PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Desmonds Experiment

ego-mike
28.10.06, 12:58
also ich denke zu wissen was das exp von des bedeutet:

frage: gab es vorher sxhonmal einen blitzeinschlag auf der insel???
wäre sowas innerhalb des magnetfeldes möglich gewesen
wahrscheinlich nicht!!!

lösung: das magnetfeld ist jetzt weg...logisch die anomalie ist ja auch
implodiert- oder?!
ergo - die insel kann nun verlassen werden
UND - sie kann nun auch gefunden werden!!!!

was denkt ihr

DocHydra
28.10.06, 13:22

wahrscheinlich nicht!!!

implodiert- oder?!

was denkt ihr
Hallo, ich finde das sehr interessant. Klar hat die Implosion etwas bewirkt und das "botton-pushen" war nicht nur ein fake.
Als Sawyer auf dem Behandlungstisch aufwacht in 3x4, hört er ja noch kurz ein Statement von Mr. Friendly. Der sagt in etwa: "wir haben viele Probleme, die Geräte sind ausgefallen, wir haben den kontakt verloren (und Colleen ist angeschossen)".
Ben scheint ja auf seiner "Spur" bleiben zu wollen: Seine Pläne mit unseren 3 Losties z.B., wärend Mr.Friendly/ Tom es lieber sähe, wenn etwas wegen der aktuellen Ereignisse unternommen werden würde.

was genau die Implusion des Swan-Hatches alles ausgelöst hat, werden wir sicher erst nach und nach erfahren. Vermutlich wissen the other darüber auch nicht allzuviel.

einen Blitz haben wir vorher vermutlich noch nicht gesehen, wohl aber WETTER. Das Thema ist ja im Zusammenhang mit einer "Kuppel-Theorie" interessant.
Die Insel konnte vorher schon "betreten" werden: die Black Rock, Rousseaus Forschungsschiff, Yemis Flugzeug aus Nigeria, der Heissluftballon von Henry gale, die Ozeanic, die Lebensmittellieferungen, die Dharmaausrüstung, die Eisbären und die Other ( Ben war schon mal in Alkatraz, Juliet muss irgendwo Medizin studiert haben, Sie haben Dinge aus der Aussenwelt wie Bücher, kleidung, Fernsehaufzeichnungen, Waschmaschinen, medizinische Geräte, Waffen.).

die Frage war ja , ob die Ozeanic nur eindringen konnte in die Atmossphäre der Insel, weil Desmond zu spät den botten drückte. Und die Lebensmittellieferungen konnten nur landen, wenn das Sicherheitssystem irgendetwas auslöste/ unterdrückte (Folge "lockdown").
Wie kam das Nigerianische Flugzeug rein und wie der Ballon?
Wäre ja merkwürdig, wenn jedesmal jemand den Botton zu spät gedrückt hätte, ausgerechnet in diesem Moment auch ein Fluggerät bzw Schiff (rousseau) da gewesen wäre...
Also das ist für mich noch das mysteriöseste... Hoffentlich gibt es dafür überhaupt mal eine vernünftige erklärung...

Kann sein, dass nun das Magnetfeld verändert ist, die Anomalie weg oder verstärkt.
Aber wo sind dann die schiffe und flugzeuge? Wisst Ihr was ich meine? Wenn bei so einem kurzen Zeitfenster wie durch desmonds Verhalten ausgelöst, gleich die Ozeanic abstürzt, warum ist bei der Implosion nicht auch "etwas erschienen" ? Inzwischen sind ja schon mehrere Tage vergangen (drei zumindest).
Freue mich auf einen angeregte Diskussion! ;-)

ego-mike
28.10.06, 13:45
Die Frage war ja , ob die Ozeanic nur eindringen konnte in die Atmossphäre der Insel, weil Desmond zu spät den botten drückte. Und die Lebensmittellieferungen konnten nur landen, wenn das Sicherheitssystem irgendetwas auslöste/ unterdrückte (Folge "lockdown").
Wäre ja merkwürdig, wenn jedesmal jemand den Botton zu spät gedrückt hätte, ausgerechnet in diesem Moment auch ein Fluggerät bzw Schiff (rousseau) da gewesen wäre...

hy doc, ja das ist scheinbar sehr komplex.

also, was bewirkte dieses'Magnet-Feldtz' tatsächlich, im Bezug auf 'auf die Insel kommen'.

daß der kompaß verrückt spielt - ist klar.
war die insel auch garnicht zu sehen - möglich - was ich nicht sehe, da fahr ich auch nicht hin.
das zu späte drücken des buttons bewirkte im bezug auf flug815 wahrscheinlich nur das bersten des flugzeuges, und der instrumentenausfall führte sie wohl eher zufällig direkt über die insel. denn an einen geplanten absturz, da glaubt doch wohl keiner mehr dran - oder.
somit hat die hatchimplosion quasi das ende der serie eingeleitet, denn nun ist die auflösung/das auffinden der insel nur noch eine frage der zeit. d.h. die uhr tickt
(AHA..und somit kann nun auch michael die RETTER auf die insel führen - ich sagte doch schonmal, daß das ende so ähnlich wie jurassicpark 2 oder 3 wird - die US-Marines werden am ende unsere Losties d araushauen ;-) )

der krebstumor (von ben?!), der müßte dann quasi esrt seit der implosion aktuell sein, denn die ältere dame/name?? fühlt sich doch seit sie auf der insel ist geheilt, und das kam durch die magnetkraft. somit müßte sich auch ekos zustand nur schwerlich verbessernalso, ihr losties, vielleicht noch ne vierte staffel, obwohl ich denke unter diesen umständen - wir sehen gerade die letzte staffel von lost.
AUßER wir landen hier doch in einer art weltuntergangsstory, un dunsere losties verbündne sich mit dne others um die welt zu retten, nur dann oder bei einer ähnlichen konstellation she ich potential für weietere staffeln.

Spezi@lost?
28.10.06, 15:31
Ich habe mal gehört, das Lost mit bis zu 6 Staffeln geplant sei!

Passt vilelicht nicht ganz zum Thema, aber was ist eigentlich, wenn die Zuschauerzahlen jetzt so rapide sinken, das Lost abgesetzt wird? Das wäre der größte Cliffhanger, den jemals eine Serie verursacht hat! Das wäre sehr hart!

ego-mike
28.10.06, 16:05
das ist immmer da sproblem von solche fernsehserien.

wie war das eigentlich mit dieser genmonster-serie die in der letzten lost-pause lief, gerade als es losging wars vorbei, und die wurde doch auch komplett eingestellt oder..man wie hieß die noch (surface oder so)

das ist sowieso meine befürchtung seit einigen folgen, daß die sich das ende so hinbiegen wie sie es brauchen - alle beteuerungen hin oder her, da geht es um quaote und um sonst nix.

es gibt ja kein buch, was schon vorher veröffentlicht war, die können uns erzählen wa ssie wollen, wie sie angeblich was geplant haben, du kannst nix davon nachprüfen.

wenn die lost vorzeitig absetzen und somit ein ende hinmurxen, sollte man drüber nachdenken die in den usa zu verklagen - da geht sowas (siehe katze in der mikrowelle) - schadenersatz wegen der verlorenen zeit .-))))

aber bitte zurück zum thema.

mann das sind doch enorme konsequenzen da smagnetende.
das ist genaugenommen doch der wendepunkt...oder!!???

DocHydra
28.10.06, 17:28
Die Frage war ja , ob die Ozeanic nur eindringen konnte in die Atmossphäre der Insel, weil Desmond zu spät den botten drückte. Und die Lebensmittellieferungen konnten nur landen, wenn das Sicherheitssystem irgendetwas auslöste/ unterdrückte (Folge "lockdown").

hy doc, ja das ist scheinbar sehr komplex.

also, was bewirkte dieses'Magnet-Feldtz' tatsächlich, im Bezug auf 'auf die Insel kommen'.

daß der kompaß verrückt spielt - ist klar.
war die insel auch garnicht zu sehen - möglich - was ich nicht sehe, da fahr ich auch nicht hin.
das zu späte drücken des buttons bewirkte im bezug auf flug815 wahrscheinlich nur das bersten des flugzeuges, und der instrumentenausfall führte sie wohl eher zufällig direkt über die insel. denn an einen geplanten absturz, da glaubt doch wohl keiner mehr dran - oder.
somit hat die hatchimplosion quasi das ende der serie eingeleitet, denn nun ist die auflösung/das auffinden der insel nur noch eine frage der zeit. d.h. die uhr tickt
(AHA..und somit kann nun auch michael die RETTER auf die insel führen - ich sagte doch schonmal, daß das ende so ähnlich wie jurassicpark 2 oder 3 wird - die US-Marines werden am ende unsere Losties d araushauen ;-) )
der krebstumor (von ben?!), der müßte dann quasi esrt seit der implosion aktuell sein, denn die ältere dame/name?? fühlt sich doch seit sie auf der insel ist geheilt, und das kam durch die magnetkraft. somit müßte sich auch ekos zustand nur schwerlich verbessernalso, ihr losties, vielleicht noch ne vierte staffel, obwohl ich denke unter diesen umständen - wir sehen gerade die letzte staffel von lost.
AUßER wir landen hier doch in einer art weltuntergangsstory, un dunsere losties verbündne sich mit dne others um die welt zu retten, nur dann oder bei einer ähnlichen konstellation she ich potential für weietere staffeln.

Hallo,
Du stellst aber gewagte Theorien auf! ;)
- zu Michael: Glaubst du wirklich, er würde, falls er überhaupt draussen irgendwo ankommt (wie lange reicht wohl der sprit?), dann die Regierung informieren? Er hat zwei Frauen erschossen und das noch nicht mal in Notwehr. das war Mord! Wenn er rauskommt und als Passagier erkannt wird, dann wird er sagen, er würde nichts wissen. Das ist meine Meinung. Andernfalls wäre sein Zeit in Freiheit kurz und würde den Rest seines Daseins hinter Gittern fristen.

- Der Tumor der Wirbelksäule -wessen auch immer- wird ja nicht in drei Tagen so gewachsen sein...
Ausserdem war es ja wohl geplant, Jack deshalb gefangen zu nehmen.
Auch wenn Der Regisseur uns andeutet, es sei Ben´s Röntgenbild, bezweifle ich dies aus medizinischer Sicht. Denn der Mann müsste merkliche körperliche Einschränkungen haben. Bei Ben sehen wir einen ziemlich fitten Mann, körperlich sehr belastungsfähig, ohne Lähmungen oder sichtbare Schmerzen.

- wie deine Nachredner richtig bemerken- die Serie ist auf mehrere Staffeln ausgelegt. Wenn sie ein abrubtes Ende haben würde, dann nur wegen gesunkener Quoten. Gott möge das verhindern. :)

- die krebskranke Frau heisst Rose. Laut Spoilerquellen soll sie demnächst an ihrem Tumor sterben. Das würde ja passen.

- an einen geplanten Absturz glaubt keiner mehr?
Ich weiss nicht, was ich glauben soll.
Die Auflösung wird das Ende der Serie sein.
Was ich weiss, das ist: es gibt sehr viele "Zufälle" und Übereinstimmungen.
Die imposantesten sind für mich:
- Eko stürzt ausgerechnet auf der Insel ab, auf der sein Bruder Yemi vor Jahren abstürzte...
- Die Begegnung Desmond- Jack im Stadion in England und dann im Hatch auf Lost-Island
- Hurleys Begegnungen mit "den Zahlen", die ihn erst zum Millionär machen, dann nach Australien führen und zum Schluss auf dieser Insel abstürzen lassen, wo die Zahlen eine wichtige Rolle spielen.
Ausserdem kennt Locke Sayids grosse Liebe, Jack begegnete dem sterbenden vater von Shannon, Sawer begegnete Kates Mutter in USA und Jacks Vater in Australien... Claire scheint die Halbschwester von Jack zu sein... usw. Also erzähl mir bitte nichts über Zufälle.
:D

Genesis
28.10.06, 17:44
implodiert- oder?!

was denkt ihr

In der letzten Folge als Sawyer grad aufgewacht ist haben sich die Wächter unterhalten. Der eine hat gesagt das sie, seitdem sich der Himmel lila gefärbt hat, keinen Kontakt mehr zur Aussenwelt haben. Das finde ich eine sehr Intressante Information den das würde bedeutet das sie nur gar nicht mehr fliehen könnten weil es Ausserhaöb nichts mehr gibt.

DocHydra
28.10.06, 17:59
In der letzten Folge als Sawyer grad aufgewacht ist haben sich die Wächter unterhalten. Der eine hat gesagt das sie, seitdem sich der Himmel lila gefärbt hat, keinen Kontakt mehr zur Aussenwelt haben. Das finde ich eine sehr Intressante Information den das würde bedeutet das sie nur gar nicht mehr fliehen könnten weil es Ausserhaöb nichts mehr gibt.

Darüber, das die Implosion VIELES verändert haben, sind wir uns anscheinend alle einig.

WIE VIEL wissen wir noch lange nicht.
Bisher:
-Desmond kann in die nahe Zukunft schauen
- The Other haben den Kontakt zur Aussenwelt verloren
- vermutlich funktionieren einige Geräte nicht mehr (oder war der Defibrilator schon vorher defekt? Eigentlich hätte auch die Sub nicht mehr funktionieren können bei einer emp-welle... grübel laut vor mich hin...:kratz: )

Das die Aussenwelt die Insel nun findet ist die Theorie von ego-mike, das die Aussenwelt nicht mehr da ist, die von Genesis.
Ich glaube beides nicht, es ist zu extrem.

Ausserdem soll ja aus sicherer Quelle bescheinigt worden sein, dass Penelope Widmore demnächst auf die Insel gelangt (in dieser Staffel). Also lebt der Rest der Welt noch.
Ich persönlich denke, dass die Insel immer noch "besonders" ist, nur jetzt "anders besonders"
:-)

Genesis
28.10.06, 18:49
Darüber, das die Implosion VIELES verändert haben, sind wir uns anscheinend alle einig.

WIE VIEL wissen wir noch lange nicht.
Bisher:
-Desmond kann in die nahe Zukunft schauen
- The Other haben den Kontakt zur Aussenwelt verloren
- vermutlich funktionieren einige Geräte nicht mehr (oder war der Defibrilator schon vorher defekt? Eigentlich hätte auch die Sub nicht mehr funktionieren können bei einer emp-welle... grübel laut vor mich hin...:kratz: )

Das die Aussenwelt die Insel nun findet ist die Theorie von ego-mike, das die Aussenwelt nicht mehr da ist, die von Genesis.
Ich glaube beides nicht, es ist zu extrem.
Ausserdem soll ja aus sicherer Quelle bescheinigt worden sein, dass Penelope Widmore demnächst auf die Insel gelangt (in dieser Staffel). Also lebt der Rest der Welt noch.
Ich persönlich denke, dass die Insel immer noch "besonders" ist, nur jetzt "anders besonders"
:-)

Ich bezieh meine Gedanken das die Außenwelt weg ist daher das zum Beispiel die Hyroklyphen (oder wie die auch immer heißen mögen) auf Countdownuhr "Unterwelt" beudeutet. Ist zwar ziemlich extrem und ich glaub selber nicht mal wirklich dran aber es könnte doch stimmen.

Leonard Sims
28.10.06, 20:23
das militär würde die losties sicher nicht retten, sondern alle töten und die technologie der insel für sich beanspruchen (waffen/kriege), die alte frau rose hat schon immer krebs gehabt und hat nur gelogen das es ihr besser geht damit ihr mann es glaubt, die insel hat keinerlei heilkräfte, die zahlen sind egal, hauptsache 108 in der summe, das ist die anzahl der minuten die der satelit braucht um die erde zu umkreisen, deswegen mussten die losties im hatch die zahlen eintippen, nun ist die magnetglocke um die insel weg und die leute am nordpol haben die insel lokalisiert und werden sie vermutlich bald besuchen....die gefängnisinsel auch der die 3 losties grade gefangengehalten werden war früher zu dharma zeiten eine forschungsstation auf die die dharma leute jeden tag geforscht haben und dann abends mit dem uboot wieder zur hauptinsel zurückgefahren sind, wo sie wohnen, wohnten.....vielleicht war es mit dem uboot möglich das kraftfeld der insel unter wasser zu umgehen und vielleicht konnte man bevor der hatch hochging die 2. insel eh nicht sehen durch das magnetfeld,....hehe...durchgeknallt, ich weiss ich weiss aber so denke ich mir das alles

Groschen
29.10.06, 00:50

wahrscheinlich nicht!!!

implodiert- oder?!

was denkt ihr

Welches Experiment meinst du? Das mit dem Golfschläger?
Es gab schon Bliz und Donner auf der Insel, zb in den Folgen, wo die Losties das Dynamit von der Black Rock geholt haben. (Und auch Blitzeinschläge, jedoch nicht in unmittelbarer Nähe)
Ein Magnetfeld hält keine Blitze ab.
Ich glaube, dass dieses Magnetfeld nur dafür gesorgt hat, dass Schiffe und Flugzeuge irritiert werden. Natürlich, um die Insel nicht zu finden, aber die Insel war niemals "unerreichbar" oder geschützt... man konnte sie jederzeit verlassen, ide Others werden sie schon öffters verlassen haben (behaupte ich)
Gefunden wurde die insel schon von vielen... dem Flugzeug, dem Ballon, den französischen Forschern etc...

Unreal
29.10.06, 02:08
also ich hab mir nur die ersten posts durch gelesen!

vorweg: ein magnetfeld kann doch nicht sachen hindern darin einzutreten?außer vllt einen anderen magneten.....also ich verstehs nicht so :S

zum experiment:
desmonds ex frau penny sucht denke ich mal nach ihm!deswegen auch die forscher am ende der 2. staffel!da muss sich ja irgendwas verändert haben oder so!vllt will desmond mit dem blitz auf sich aufmerksam machen oder so und hofft, dass die forscher nochmal was entdecken!ich denk da eher an sowas.anscheind weiß er, dass seine frau nach ihm sucht :)

ego-mike
29.10.06, 12:14
also es gab schon blitzeinschlag...gut
ein magnetfeld verhindert dies nicht..shit, bin leider davon ausgegangen.

na zumindest müssen nun aber alle anderen besonderheiten durch das magnetfeld aufgehoben sein.

somit liege ich wenogstens damit auf kurs, daß jetzt ein erreichen der insel oder ein wegkommen mithilfe von kompaßnavigation möglich ist.

das war doch desmonds problem mit dem segelboot, und das ist doch wohl auch eine zentrale story...

ja sorry, ich hab den thread wohl falsch eingestellt...kann ich den selbst verschieben...??? man kann bei den vielen kategorien hier auch mal schnell durcheinander kommem.

Haggard
29.10.06, 12:43
@ego-mike, habe diesen und thread und auch den http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=7148
hierher verschoben in den Spekulationenbereich, wo er wohl etwas besser aufgehoben ist;)

Gruss Haggard

(http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=7148)

tobiWahn
29.10.06, 18:05
der blitzeinschlag war doch nur dazu da, desmonds zukunftblicke/wissen zu zeigen. clair wollte nicht aus der hütte (in die der blitz eingeschlagen währe) also baut er einen blitzableiter daneben um den blitz umzuleiten.
die einzige erkenntnis die man daraus ziehen könnte ist, dass man/desmond die zukunft auch verändern kann.

deusexmachina
29.10.06, 18:51
der blitzeinschlag war doch nur dazu da, desmonds zukunftblicke/wissen zu zeigen. clair wollte nicht aus der hütte (in die der blitz eingeschlagen währe) also baut er einen blitzableiter daneben um den blitz umzuleiten.
die einzige erkenntnis die man daraus ziehen könnte ist, dass man/desmond die zukunft auch verändern kann.

Genau das denk ich auch, er wollte sich wohl selbst beweisen das es stimmt, mit dem Blick in die Zukunft.

Olliwood
30.10.06, 11:15

Sach ich ja, darum auch Charlies ungläubiger Blick - weil er merkte, dass Desmond es schon vorher wusste!

rastam4n
31.10.06, 15:04
Desomnds Experiment is meiner Meinung nach auch nur dazu da um sich selbst zu beweisen das er in die Zukunft blicken kann bzw. einen gewissen Zukunftsverlauf schonmal gesehen hat.. :)

"God doesn't know how long we've been here, John... He can't see this island any better than the rest of the world can.." (Ben, 2x18)

Wenn das Magnetfeld wirklich den Tarnmodus, oder was auch immer die Insel unsichtbar für die restliche Welt macht angetrieben hätte, schätz ich mal das Ben nicht mit den Psychospielen alla "Ich hab den Knopf nie gedrückt" angefangen hätte.. 8-|

cya in another life, brotha
rastam4n

Attentaeter
20.11.06, 14:20
weiss einer zufällig noch genau was Des sagte als sie ihn sturzbetrunken auf seinen boot fanden ... ist er zufällig nach osten oder westen die ganze zeit gefahren? soweit ich mich erinnern kann schon is doch kalr dass er nie ankam da das magnetfeld der insel so stark war, dass der nordpol des kompasses auf den swan hatch zeigt da kann er nach osten bzw westen fahren soviel er will er wird immer nur um den swanhatch herumfahren ... kann das jz leider nicht nachprüfen ob er nach westen/osten gefahren ist oder nach norden/süden da ich nicht zuhause bin ... aber wenn jz der hacth implodiert ist müsste der kompass ja wieder zum magnetischen nordpol der erde zeigen ... also wenn er es nochmal probiert sollte es ja eig gehen oder?

johnny_silver
20.11.06, 22:24
also das einzige was ich noch weis ist das er meinte....
ihr wollt weg...weg segeln...das könnt ihr vergessen..
.ihr kommt nicht weg....wir befinden uns in einer verdammten schneekugel....ahhh

Sedge
21.11.06, 03:46
wo liegt das problem?! guckt ihr hier: http://en.lostpedia.com/wiki/S2E23-24_-_Live_Together%2C_Die_Alone_%28Part_1_and_2%29_Tra nscript

DESMOND [laughing]: Do you think I did it on purpose? I was sailing for two and half weeks, bearing due West and making 9 knots. I should have been in Fiji in less than a week. But the first piece of land I saw wasn't Fiji, was it? No. No, it was here -- this, this island. And you know why? Because this is it. This is all there is left. This ocean and this place here. We are stuck in a bloody snow globe. There's no outside world. There's no escape. So, just go away, huh. Let me drink.

Attentaeter
21.11.06, 10:12
thx

wenn er die ganze zeit um die insel herumfahrt isses klar dass er nie in fiji ankommt ^^

t-na
21.11.06, 10:39
Hm... vielleicht hat Desmond recht?
"We are stuck in a bloody snow globe. There's no outside world. There's no escape."

Wiese kommt er gerade auf Schneekugel? Ich kombiniere jetzt mal mehrere Theorien:
Die Zeit außerhalb der Insel läuft schneller... in dieser Zeit ist etwas mit der Erde passiert: Eiszeit, Klimawandel, ...
Die Portugiesen sitzen nicht in der Arktis und sind vielleicht in Los Angeles, Californien o.ä. aber alles ist vereist.

Hm... jetzt wo ich es geschrieben habe, finde ich es auch extrem weit hergeholt. Aber vielleicht ein Ansatz?

Attentaeter
21.11.06, 11:21
Naja finde es schon bissl weit hergeholt ^^ ... Ich bleib einfach mal Realist und sag dass wenn Des jz noch ein Boot hätte und es nochmal versuchen würde dann würd er sicha nach fiji kommen

schwarza
21.11.06, 16:57

Sehe ich genauso, der hat Claire nur das Leben oder das Leben des Kindes gerettet. Außerdem war er im Gegensatz zu Locky und Eko nach der Implosion des Hatches nackt - mhmhmh, da fehlen ein paar Minuten oder was ganz Entscheidendes.
Denke er hat die Zukunft schonmal erlebt. Da wird es sicherlich ala 3 Minutes oder The Ohter 48 Days einen Rückblick in die von Desmond erlebte Zukunft geben (?!?!). Evtl. im Cliffhanger der dritten Staffel, in der sich Desmond für eine andere Zukunft wie die schon erlebte entscheiden kann oder sich durch sein Handeln für eine andere Zukunft entschieden hat und damit die Vergangenheit (Zukunft) zu seinen Ungunsten beeinflußt hat.
Eines sprocht aber dagegen, denn Desmond ist auch bei der Suche nach Eko dabei und hätte, (im Falle, daß er alles schonmal erlebt hat) wissen müßen, daß Eko in Gefahr ist bzw. sterben würde???
Naja, passt alles irgendwie nicht zusammen, wird uns aber sicherlich erklärt werden.

Pala Ferry
21.11.06, 17:05
Eines sprocht aber dagegen, denn Desmond ist auch bei der Suche nach Eko dabei und hätte, (im Falle, daß er alles schonmal erlebt hat) wissen müßen, daß Eko in Gefahr ist bzw. sterben würde???
Naja, passt alles irgendwie nicht zusammen, wird uns aber sicherlich erklärt werden.

...nur rumgespinne:
vielleicht hat er aber durch sein durch zeitreisen erlangtes wissen die erkenntnis erlangt, dass eko sterben muss. aus welchem grund auch immer. deshalb hat er es nicht verhindert.

Attentaeter
21.11.06, 17:38
naja vl hat er auch nur gesehn, dass claire und aaron sterben und dann is halt alles anders passiert und so wär eko nicht gestorben und dadurch dass er in die zukunft eingegriffen hat und claire & aaron das leben gerettet hat is halt alles danach auch anders geschehen

Maggie Ryan
21.11.06, 19:32
Vielleicht kann er aber auch nicht die ganze Zukunft sehen, sondern hat nur einzelne Visionen, die er auch gar nicht selbst steuern kann. Da hat er halt Lockes Rede gesehen und das Unwetter mit dem Blitzeinschlag, der Claires Zelt traf.

Seth
08.02.07, 00:43
@ t-na

Zum Thema Schneekugel.
Er hat das sicherlich nur symbolisch gesagt. Also das man irgendwie ja nicht weg kommt ist ja klar. Also sowas wie ne Redewendung. Sagst ja auch "Ich bin da in ein Fettnäpfchen getreten" und sagst warscheinlich nicht "Ich habe etwas gesagt was bei der Person nicht ankam da diese Person da etwas erlebt hat was sie damit verbindet..." Mir würde jetzt auf anhieb auch nichts anderes einfallen als ne Schneekugel was so eine Situation beschreiben würde. Schließlich ist ja in ner Schneekugel eine kleine Landschaft ect. die von einer Kupel umhüllt ist damit nichts hinaus kann wie z.b. die Flüssigkeit und der "Schnee" was anderes was sonst jeder kennt was so ähnlich ist kennsch nicht ^^". Von daher würde ich mich da nicht zu sehr darauf Fixieren das es irgendwas von wegen Eiszeit bla zu tun hat ^^.

Bautsen
08.02.07, 08:26
Apropos Schneekugel. In einer FOlge sieht man wie Walt in seinen spanischen Comic blättetert...und was sieht man da? Eine utopische Burg glaub ich mit einer Käseglocke drauf...

qu4d
08.02.07, 08:31
Nein, das isn Ufo :x

Bautsen
08.02.07, 08:38
Ernst oder Verarschung?^^