PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Die Röntgenbilder

KalleTorsten
27.10.06, 15:39
In der Folge 3.04 sieht Jack die Röntgenbilder an der Wand und meint zu Juliette, dass die Person die dort abgebildet sei ein etwa 40 Jähriger Mann mit einem riesigem Tumor an der Wirbelsäule sei.

Ich rechne damit, dass es sich dabei um Sawyer handelt.
Die Indizien sind, dass gerade in dieser Folge nochmal betont wurde, dass er das entsprechende Alter hat. Er meint zwar zu Ben, dass er 35 sei, aber sein Ruhepuls liegt nicht, wie von Ben errechnet, bei 70 sondern bei 94. Also ist er entweder schwerer öder älter als er behauptet hat. Dazu wurde er kurz bevor man die Röntgen-Aufnahmen sah, von den Others betäubt. Das wäre die Gelegenheit gewesen, diese Aufnahmen zu machen.
Das wäre einfach typischer Lost-Style. Man wird praktisch darauf gestoßen, aber rechnen tut man irgendwie nicht damit.

Das würde wiederum bedeuten, dass die Others bei allem was sie tun, doch "gut" sind, wenn sie Jack und Sawyer extra entführen, um letzterem das Leben zu retten. Kate wäre dann dabei damit die anderen beiden kooperieren.

raller
27.10.06, 15:49
Ich vermute eher, das es ein Test ist um Jacks Fähigkeiten als Arzt zu überprüfen. Von den in Frage kommenden Losties konnte bisher noch keiner geröntgt werden (zumindest auf der Insel).

johnny_silver
27.10.06, 16:55
Ich bin für Ben
oder für HIM

majae
27.10.06, 17:29
Ich würde auch auf HIM tippen, aber nur, weil das die Serie wohl sehr spannend machen würde. Außerdem muss es ja noch spannender werden, weil bald ist wieder der Cliffhanger dran ;)

Hab aber auch als erstes an Sawyer gedacht, als Jack davon gesprochen hat. Ich weiß ja nicht, wie genau ein Wirbelsäulenchirurg das Alter an einer einfachen Röntgenaufnahme erkennen kann, aber um 5 Jahre kann man sich doch sicherlich irren, oder nicht?

Ben würd ich nicht glauben, warum sollten da überhaupt Röntgenaufnahmen von ihm hängen?

mistajericho
27.10.06, 18:00
Hab aber auch als erstes an Sawyer gedacht, als Jack davon gesprochen hat. Ich weiß ja nicht, wie genau ein Wirbelsäulenchirurg das Alter an einer einfachen Röntgenaufnahme erkennen kann, aber um 5 Jahre kann man sich doch sicherlich irren, oder nicht?

Ben würd ich nicht glauben, warum sollten da überhaupt Röntgenaufnahmen von ihm hängen?

1. Ein großer Tumor nahe der Wirbelsäule verursacht sehr starke Schmerzen

2. Ben sieht man eigentlich ständig herumlaufen. Eri wirkt fit. Ich denke nicht, dass er in Frage kommt.

3. Sawyer hat auch nie Schmerzen, so dass er auch ausscheidet.

--> Ich denke die Röntgenaufnahme ist von jemandem, den wir noch nicht gesehen/kennengelernt haben.

Musiksüchtig
27.10.06, 19:17
wenn es wirklich sawyer wäre, könnte es doch mit seinen medikamenten zusammen hängen auf die er so versessen war, oder!?

Dakota
27.10.06, 19:23
Ich vermute auch ganz stark das die Bilder von HIM sind. Wäre ja super Spannend und perfekt für den Cliffhanger.

Jacks Bewacherin (ich kann mir den Namen ums verrecken nich merken) kommt in seine "Zelle", sagt sowas wie "Hier ist dein Patient Jack".. Jack steht auf.. guckt erstaunt.. Kamera auf den Boden vor der Tür gerichtet.. Ein Mann mit Lackschuhen und Anzug kommt herein..Kamera geht langsam nach oben... und bevor man sein Gesicht sehen kann........... LOST
2 Monate Pause
Ich würde heulen :D

RedJones
27.10.06, 19:48
Also ich hab zuerst an Ben gedacht, weil der Tumor einer wichtigen zentralen Figur gehören muss. (...)
Aber zählt man die Hinweise mit der veralteten Technik und den ungepflegten Operationsräumen zusammen, gehören die alten Röntgenbilder warscheinlich zu dem letzten Patienten, der hier vor langer Zeit mal behandelt wurde. Waren das Bilder eines 40jährigen oder von vor 40 Jahren?
Über die Anzahl der Rippen kann man übrigens erkennen ob es Mann oder Frau war. Ich glaube es ist von einem Mann die Rede. Wir wissen dass die Others gut recherchieren, daher können die Aufnahmen auch aus einer der Losties-Akten stammen.!!!!!!

Ein Tumor an der Wirbelsäule kann zu Lähmungserscheinungen führen.

WARUM SAß LOCKE IM ROLLSTUHL?

Dakota
27.10.06, 20:30
Über die Anzahl der Rippen kann man übrigens erkennen ob es Mann oder Frau war.Das stimmt nicht.
Wikipedia: Der Mensch (nicht der Mann oder Frau) hat 12 Rippenpaare, die oberen sieben Rippen sind sternale, die achte bis zehnte asternale und die unteren beiden enden frei in der Muskulatur. Die sternalen Rippenpaare werden auch als "echte Rippen" (Costae verae) bezeichnet, die Rippenpaare 8-12 als "unechte Rippen" (Costae spuriae). Die unteren beiden Rippenpaare (11,12) nennt man auch "fliehende Rippen" (Costae fluctuantes).

Und bei "Wer weiß was.de":
Frage:
Mein Kumpel meinte, daß Frauen eine Rippe oder ein Rippenpaar
mehr haben als die Männer??
Antwort:
Hi..
Das ist ein Irrtum
Frauen haben gnausoviele Rippen wie Männer.
diese Irrige Ansicht kmmt wahrscheinlich aus der Bibel... Eva wurde aus einer Rippe Adams gemacht...
dann muß ja eine fehlen...
*grins*

Es gibt natürlich Menschen bei denen das unterste Rippenpaar zurückgebildet ist... aber ob das Männer mehr als Frauen betrifft, weiss ich nicht.
Mehr dazu hier: www.wer-weiss-was.de (http://www.wer-weiss-was.de/theme49/article705504.html)

Waren das Bilder eines 40jährigen oder von vor 40 Jahren?Warum sollten da 40 Jahre alte Röntgenbilder hängen?
Wenn derjenige einen tukor hatte, wird das nach 40 Jahren bestimmt keine Thema mehr sein ;)
Ausserdem sahen die Bilder recht neu aus. Wären sie so alt, würde man da auch veränderungen drann sehen.
Und weil der Defibrilator kaputt ist, heißt das noch ncht das das Röntgengerät auch kaputt ist.

OceanicAirlines
28.10.06, 01:35
Es ging damals zwar "nur" um Sawyers Sehstärke und um einen potentiellen "Hirntumor"... aber als Sawyer in der ersten Staffel bemerkt hatte, dass er ständige Kopfschmerzen hat, da seine Augen schlechter wurden, war der erste Verdacht den er Jack gegenüber äußerte, ein Tumor. Erinnert ihr euch? Jack meinte damals irgendwas von Phantomgerüchen und dass es bei Sawyer nicht der Fall ist. Aber ich finde die Theorie nicht schlecht. Rose hatte auch nen Tumor in sich und wirkte in Folge s02e19 sehr fit...

Pala Ferry
28.10.06, 01:45
@ oceanic: soweit ich mich erinnere bewirken aber nur tumore im gehirn phantomgerüche. also sofern du damit argumentieren wolltest, dass doch sawyer der krebskandidat ist, bist du widerlegt ;-) (sorry, wenn ich dich missverstanden hab)

halte auch einen der others für am wahrscheinlichsten... in zwei wochen wissen wir hoffentlich mehr...

Galadriel
28.10.06, 01:49
Hi - ich mußte gerade ein wenig grinsen, entschuldigt ;)

Aber: 94/min waren sicher nicht der Ruhepuls von Sawyer (den hat er, wenn er entspannt irgendwo liegt oder sitzt, nicht gerade, nachdem er aus einer Narkose festgeschnallt auf einem Metalltisch aufgewacht ist...) - er war sicherlich ziemlich aufgeregt :)

Frauen, Männer, Kinder haben alle gleich viele Rippen (ist aber auch wurscht, weil´s auf dem Bild sowieso nicht zu sehen war ;) - auf der Thorax-Aufnahme daneben schon, na gut).

Es handelt sich um die Aufnahmen eines etwa 40 jährigen Mannes (laut Jack) mit einem Tumor an LWK 4 (na, da paßt das Bild nicht, auf der Aufnahme ist eher LWK 2 oder 3 betroffen, aber was soll´s, immerhin hängen die Bilder alle nicht auf dem Kopf und sind nicht seitenverkehrt :D)... Wer auch immer es sein mag, ich denke schon, dass die entsprechende Person Schmerzen haben müßte (, die man unter Umständen mit Medikamenten behandeln könnte), aber vermutlich auch einige Ausfälle im Bereich der Beinmuskeln... Also - ich bin weiter sehr gespannt, wer´s nachher ist, Ben und Sawyer vermutlich eher nicht.

iTeRRoR
28.10.06, 13:35
Es wäre doch Quatch wenn das nur da gehangen hätte um Jack zu Testen oder so. Ihr habt doch gesehen wie Ben reagiert hat als sie mit Jack ankam. Er rechnete garnicht damit das Jack kommt!

Bin auch für Ben!

co/-\ch
28.10.06, 15:00
Hallo zusammen und willkommen zu meinem ersten Posting hier bei euch! ;)

Im Trailer zur Episode 5 sieht man - wenn auch nur kurz - einen Dialog mit Jack und Ben, in dem Jack zu Ben sagt: "You have a tumor.. That is going to kill you!" So gesehen ist für mich die Sache klar, Ben ist unser Kandidat. Vom Alter her würde es auch passen. Und das er deswegen keine Schmerzen hat, ist auch ganz einfach erklärt. Warum kann Locke wieder laufen, warum konnte Sun nun doch schwanger werden, warum merkt Rose nichts mehr von ihrem Tumor?! Die Insel macht's möglich...

Edit by Dakota: Bitte keine Spoiler

mistajericho
28.10.06, 15:46
Im Trailer zur Episode 5 sieht man - wenn auch nur kurz - einen Dialog mit Jack und Ben, in dem Jack zu Ben sagt: "You have a tumor.. That is going to kill you!" So gesehen ist für mich die Sache klar, Ben ist unser Kandidat.

hmmm sehen wir wirklich einen Dialog? Ist es nicht eher ein kurzer Take in dem sich Ben umdreht und daraufhin sagt Jack "You have a tumor that is going to kill you". Ben sagt aber gar nichts. Der kann auch ganz einfach geschickt davor geschnitten sein um den Verdacht auf ihn zu lenken. Ich glaube auch nicht, dass sie das im Trailer verraten würden. Bin mir fats sicher, dass es Ben nicht ist.

OceanicAirlines
28.10.06, 16:53
@ oceanic: soweit ich mich erinnere bewirken aber nur tumore im gehirn phantomgerüche. also sofern du damit argumentieren wolltest, dass doch sawyer der krebskandidat ist, bist du widerlegt ;-) (sorry, wenn ich dich missverstanden hab)

halte auch einen der others für am wahrscheinlichsten... in zwei wochen wissen wir hoffentlich mehr...

Nein, damit meinte ich nur, dass in Staffel eins eine so unwichtige Szene zum Thema Krebs mit Sawyer gezeigt wurde, die keine weitere Relevanz hatte - vielleicht ja doch?

Matze
28.10.06, 18:09
Es müsste auf jeden Fall jemand sein, der in Jacks Zelle kann, denn im Trailer sieht der Hintergrund irgendwie danach aus. Und da gibt es glaube nicht so viele Leute. Ich glaube irgendwie auch, das es wohl Ben sein könnte. Wenn auch eine Frau in Frage käme, warum nicht Juliet. Vielleicht soll er sie retten, wie damals seine Frau Sarah und beide kommen dann letztendlich zusammen? Aber ich glabe es war von einem Mann die Rede...

Schotty
28.10.06, 18:14
keine ahnung ob das jetzt schon behandelt wurde, aber ich glaube das es ben is, wegen seiner andeutung am schluss:

wenn man einsam ist, wird man unheilbar krank!

da war für mich klar das es ben is mit den tumor!

Dakota
28.10.06, 18:30
wenn man einsam ist, wird man unheilbar krank!Aber von Einsamkeit bekommt man keinen Tumor ;)

@ All
Um die Trailer zu besprechen gibt es seperate Threads. Bitte hier nicht über deren Inhalt sprechen. Manche wollen auch nicht durch Trailer gespoilert werden.

gizza
28.10.06, 20:07
hab zu dem thema was endeckt..

zum Lesen Text markieren oder STRG + A drücken
laut der AOL Lost Seite ist Ben derjenige, den Tumor hat:
'The Cost of Living'

Eko struggles with demons from the past, and Locke attemps to find their captive friends via the Pearl Station. Meanwhile, Jack confronts Ben about his tumor.

KalleTorsten
28.10.06, 22:08
wie gesagt, dass Jack denkt, dass es Ben ist muss ja nicht heißen, dass er Recht hat. Gerade weil es schon im Trailer gesagt wird, gehe ich eigentlich davon aus, dass es nicht Ben ist.

Sagt Sawyer nicht auch in Staffel 1, dass ein Verwandter von ihm an einem Tumor gestorben ist? Die Veranlagung soll ja auch vererblich sein.

Deswatch
28.10.06, 22:57
Denkt denn niemand, dass es Locke seien kann? Ggf. der Grund warum er im Rollstuhl saß, bevor fligth815 abstürzte?
Juliet hat ja schließlich auch eine ganze Akte über Jacks Leben?

Nachtlord
29.10.06, 01:05
Denke auch der Tumor ist von jemanden den wir noch nicht kennen, Sawyer erscheint mir doch ein boßchen zu sportlich und kräftig dafür das er einen fortgeschrittenen Tumor hat. Nein Sawyer ist es nicht, würde ja auch kein Sinn machen.

Sarastro
29.10.06, 01:06
Also für mich eine relativ sichere Sache, dass es sich nicht um Locke handeln kann, ist, dass der Patient in seinen 40ern sein soll, und da is Locke doch ein wenig drüber. Ich meine der gute Terry O'Quinn zählt ja auch im wirklichen Leben schon 54 Lenze.^^

Ich denke darüber hinaus auch, dass es jemand sein muss, für dessen Behandlung extra Jack ausgewählt worden war. Weil das trifft ja sowas von total Jack's Profession. Da muss mehr dahinter stecken.

Matze
29.10.06, 12:13
Man sollte vielleicht auch bedenken, das solch ein Tumor nicht in den paar Wochen entsteht, die hier auf der Insel gezeigt werden. Es liegt also nahe, das es jemand ist, der wohl schon länger hier ist, bzw. sich mit diesem Problem herumschlägt.

iTeRRoR
29.10.06, 14:41
Wieso der Tumor könnte doch trotzdem von einem der Losties sein und sich schon damals außerhalb der Insel entwickelt haben!

Matze
29.10.06, 15:49
Meinst dann hätte derjenige in diesem Stadium, in welchem sich der Tumor befindet, nicht schon längst was bemerkt? Naja, bald wissen wir mehr...

Olliwood
29.10.06, 16:04
Ich tippe auch auf Ben oder Tom, wobei letzterer warscheinlich schon nicht mehr ganz der gesuchten Altersgruppe entsprechen würde.

We'll see m8s....

DeadSilence
29.10.06, 19:00
Wieso der Tumor könnte doch trotzdem von einem der Losties sein und sich schon damals außerhalb der Insel entwickelt haben!
Bei so einem relativ großen Tumor direkt an der Wirbelsäule ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass das mit locker flockig durch den Dschungel hüpfen nicht mehr so wirklich was wird. Da würde es eine Menge Schmerzen geben und diejenige Person, würde das schon wissen. Bei dem Teil wäre man wohl schon lange mal ins Krankenhaus gefahren um sich untersuchen zu lassen (zudem müsste der Lostie, der das Teil hat, davon wissen...woher sollten "die Anderen" sonst das Röntgenbild haben? Ausser Jack, Sawyer und Kate haben die ja nur Michael, Walt und Claire gehabt...und die scheinen mir alle quietschfidel), weiterhin wäre bei so einem Befund wohl eine stationäre Behandlung angesagt und sicherlich keine Langstreckenflüge ohne ärztliche Überwachung von Sydney nach L.A.. Wie wir mitbekommen haben, hat Rose einen Tumor. Die dürfte aber schon älter als 40 sein. Wurde zufällig irgendwann gesagt, wo sie ihren Tumor hat?
Glaube aber auch, dass es einer von den Anderen sein wird und sie deshalb Jack entführt haben. Irgendwann muss auch bei Lost mal das naheliegendste richtig sein.:D

Onum
29.10.06, 19:25
Hatte Rose nicht einen Tumor? Könnte ja sein, dass das ihre Röntgenaufnahmen sind, auch wenn ich nicht weiß, warum die Others ein so großes Interesse an dem wohl von Rose haben sollten.

Spade
29.10.06, 20:13
Rose hat keinen Tumor, sie hat Krebs. ;)

DeadSilence
29.10.06, 20:22
Rose hat keinen Tumor, sie hat Krebs. ;)
Krebs ist die Bezeichnung für einen bösartigen Tumor. O_o

KalleTorsten
29.10.06, 22:39
Rose kann nicht gemeint sein, da sie eine Frau ist. Jack sagt eindeutig, dass die Röntgenbilder von einem Mann sind.

Leonard Sims
29.10.06, 23:30
ganz klar, der mit dem tumor ist ben, alles andere würde keinen sinn ergeben, die werden ja wohl kaum von sämtlichen losties röntgenbilder haben und die fürsorglich untersuchen...hehe...wieso einen arzt entführen der dann die losties operiert...das ergibt keinen sinn....das ist 100 pro ben, und dann wird es spannend wie jack sich entscheidet, bzw was ben sich einfallen lassen hat das jack ihn operiert, gehört ja auch ne ganze menge vertrauen dazu sich bei nem fremden den man einsperrt unters messer zu legen...ich denke da immer an hannibal als er dem einen sein eigenes gehirn serviert.....loool

Matze
30.10.06, 00:51
ganz klar, der mit dem tumor ist ben, alles andere würde keinen sinn ergeben, die werden ja wohl kaum von sämtlichen losties röntgenbilder haben und die fürsorglich untersuchen...hehe...wieso einen arzt entführen der dann die losties operiert...das ergibt keinen sinn....das ist 100 pro ben, und dann wird es spannend wie jack sich entscheidet, bzw was ben sich einfallen lassen hat das jack ihn operiert, gehört ja auch ne ganze menge vertrauen dazu sich bei nem fremden den man einsperrt unters messer zu legen...ich denke da immer an hannibal als er dem einen sein eigenes gehirn serviert.....loool

Das denke ich auch... Jack muss sich dann entscheiden...

lixx
02.11.06, 00:24
Ich weiß, Christian Shepard ist keine 40 mehr. Aber allein der Gedanke, Jack müsse seinen eigenen Vater (mal angenommen er lebt noch) operieren und dann gehts schief.. Au Backe

PS freu mich auf die nächste Folge :)

Spade
02.11.06, 13:17
Jetzt wissen wir's, es ist Ben.
Damit kann dieses Thema abgehakt werden, während 10 neue eröffnet werden können. Es lebe Lost. XD

KalleTorsten
02.11.06, 22:08
Unglaublich! In 3.04 erfährt man das erste mal von dem Tumor und in 3.05 wird das ganze aufgelöst. Ging das bei Lost schon jemals so schnell?

Mammam
02.11.06, 22:12
joa, zb am anfang der serie, als man sich fragte wem die hanschellen gehören

fincher
02.11.06, 22:16
Ich bin mir noch immer nicht so sicher.

Mir ist das zu einfach, zu vorhersehbar. Auch wenn das mit Colleen vermutlich nicht geplant war, aber das dort rein zufällig Bens Röntgenbilder rumhängen, so damit sie Jack ja schön betrachten kann, ist fast schon zu plump.

Auf der anderen Seite ergibt es nun natürlich Sinn warum man Jack entführt hat. Kate wohl zum Zweck um Jack unter Druck zu setzen, nur Sawyer passt da irgendwie noch nicht so recht rein.

Irgendwie hab ichs im Gefühl dass das ein weiteres psychospielchen der Others ist.

Spade
02.11.06, 22:42
Ich glaube nicht, dass das nur ein Spielchen ist. Die Art, wie Ben am Strand mit Juliet geredet hat, er wirkte sehr nervös. Ich glaube, dass es genau andersrum war und dass Juliet eben wollte, dass Jack die Aufnahmen sieht, um Ben direkt damit zu konfrontieren, anstatt darauf zu warten, dass Ben Jack bekehrt.

fincher
02.11.06, 22:55
Ich glaube nicht, dass das nur ein Spielchen ist. Die Art, wie Ben am Strand mit Juliet geredet hat, er wirkte sehr nervös. Ich glaube, dass es genau andersrum war und dass Juliet eben wollte, dass Jack die Aufnahmen sieht, um Ben direkt damit zu konfrontieren, anstatt darauf zu warten, dass Ben Jack bekehrt.

Ahhhh, daran hatte ich gar nicht gedacht. Stimmt, ist sehr gut möglich das Juliette schon länger den Plan hat Ben los zu werden, und da kommt der gute Jack ja gerade recht.
Eigentlich recht wahrscheinlich das sie das Röntgenbild mit Absicht dort platziert hat... so ein Biest. ^^

johnny_silver
02.11.06, 23:45
Ich denke es ist entweder Him oder Ben.....tendiere zu Ben...da es am logischsten wäre und die handlung vorran treiben würde !

Jaaaaaaaaaa es ist B----e----n----...allem Anschein nach

Maggie Ryan
03.11.06, 14:22
Ich bin mir nicht sicher, habe die Episode auch nur einmal gesehen.... aber war es nicht so, dass Julie auf der Beerdigung den Eindruck machte, als hätte sie selbst gar nicht gewußt, dass es sich bei den Röntgenaufnahmen um Bens Fotos handelte?

Mammam
03.11.06, 15:20
doch,sie wusste es
ben fragt sie ja: "warum hast du ihm meine röntgenbilder gezeigt?"
julie wusste also davon

johnny_silver
03.11.06, 19:39
doch,sie wusste es
ben fragt sie ja: "warum hast du ihm meine röntgenbilder gezeigt?"
julie wusste also davon

stimmt aber da Ben nicht HIM ist wird eine neue bez. alte frage aufgeworfen :

Wer ist HIM ????????? :-) :-) :-) :-)

Spade
03.11.06, 21:00
Was führt dich zu dem Gedanken, dass Ben nicht "Him" ist?

johnny_silver
05.11.06, 01:12
Was führt dich zu dem Gedanken, dass Ben nicht "Him" ist?

@ Judeau

Erst einmal herzlich willkommen !!!

Leider muss ich Dir aber sagen, dass Du, in Bezug auf HIM = BEN, daneben liegst.

Ben ist zu 99,9999999 % nicht HIM !!!

In einem Gespräch z. B. sagte Ben das HIM wesentlich mächtiger sei...etc.

Allein das beweist natürlich noch nichts, zumal wir wissen das Ben schon sehr oft gelogen hat.

Ich persönlich aber würde mein letztes Hemnd darauf verwetten, dass BEN NICHT HIM IST!!!
jjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjj

Freezers

Das sagt jedenfalls Freezer dazu

Spade
05.11.06, 09:55
Allein das beweist natürlich noch nichts, zumal wir wissen das Ben schon sehr oft gelogen hat.

Und das hat er auch gesagt. ;)
Ich bleibe bei dem Gedanken, dass er HIM ist...

johnny_silver
05.11.06, 10:49
OK dieses '''Mi-den-Zitaten-anderer-Argumente-liefern'' Spiel ist ganz nett.

Am Einfachsten wäre es nätürlich wenn Ben HIM ist......dann würden keine weiteren Fragen aufgeworfen
Ähnlich wie bei der Tumor sache
alle spekulieren....und am Ende ist es ...ganz einfach...Ben

Tyrant
06.11.06, 10:20
Ich bin immer noch nicht so überzeugt, daß der Tumor Ben gehört. Denke eher, daß das alles nur ein perfides Psychospielchen ist.
Man sieht zwar in der Preview Ben mit Nasenschläuchen auf einem Tisch, aber als Jack ihm offenbart, daß er ihn nicht operieren will, reagiert er mir viel zu gelassen. Einfach nur "Oh". Dafür, daß er nur noch 1 Woche zu leben hat. Er mag ja abgebrüht sein, aber das ist mir zu abgebrüht.

Edit by Dakota: Spoiler verborgen

McMercy
06.11.06, 15:03
Man sieht zwar in der Preview Ben mit Nasenschläuchen auf einem Tisch, aber als Jack ihm offenbart, daß er ihn nicht operieren will, reagiert er mir viel zu gelassen. Einfach nur "Oh". Dafür, daß er nur noch 1 Woche zu leben hat. Er mag ja abgebrüht sein, aber das ist mir zu abgebrüht.

Weil er ganz genau weiss, dass Jack doch operiert, Ben wäre nicht Ben wenn er nicht noch ein Druckmittel in der Hinterhand hätte. Jack wird operieren, aber wird Ben auch überleben? Fürchte das wird der Cliffhänger bis nächstes Jahr.

lixx
07.11.06, 14:26
hättet ihr dem absatz mit der preview nicht mal ein paar schöne spoiler tags spendieren können? dafür sind die doch da...

achso.. kann man solche röntgenbilder eigentlich auch faken? vielleicht hat ja jemand mit photoshop den tumor montiert :) ben vertraut darauf, dass jack ein GUTER mensch ist und ihn nicht vorsätzlich während einer OP töten wird. also gehört das video von juliette meiner meinung nach mit zu nem psychospiel.. ben sagt ja auch so schön, dass sie nen plan haben/hatten, um jack zu brechen.

Tyrant
07.11.06, 19:34
Es wurde denke ich schonmal irgendwo hier erwähnt, daß ein Mensch mit einem Tumor dieser Größe erhebliche Schmerzen haben muß. Stattdessen verhält sich Ben quicklebendig und scheint auch nicht unter Schmerzmitteln zu stehen, da Sayids Folter schließlich auch schmerzhaft sein mußte ;)
Previews waren schon immer irreführend. Besonders in letzter Zeit. Ben hat solange keinen Tumor für mich, bis ich es gesehen habe.
Übrigens: Warum wurde allen Blut genommen? Michael wurde damals auch ne Ampulle gezogen. Warum das Blut? Geht es um Kompatibilität für ein Organ? Eine Bluttransfusion? Spenderblut während einer OP?

Sedge
08.11.06, 02:25
Previews waren schon immer irreführend. Besonders in letzter Zeit.
na und?!
es gibt leute, mich eingeschlossen, die zuweil erfolgreich versuchen, nicht gespoilert zu werden.
und dann kommt sowas im "theorien und spekulationen"-bereich.
wofür gibts denn den "preview" und"spoiler"-bereich?!

aber zum thema: ist nur 'n gefühl, aber ich denke nicht, daß ben HIM ist.

auserdem auch ne nette idee, daß ben wirklich auf jack angewiesen sein könnte...

Tyrant
08.11.06, 09:16
na und?!
es gibt leute, mich eingeschlossen, die zuweil erfolgreich versuchen, nicht gespoilert zu werden.
und dann kommt sowas im "theorien und spekulationen"-bereich.

Du befindest dich im abc-Bereich. Hier ist der Stand 3x05, also wird auch über Dinge spekuliert, die bis dahin zu sehen waren.

Dakota
08.11.06, 14:22
Tyrant, im obersten Beitrag auf dieser Seite beziehst du dich aber anscheinend auf einen Trailer zu einer der nächsten Episoden, denn das was du da beschreibst hab ich noch nicht in ner Folge gesehen.
Und im allgemeinen ABC Bereich wird über Dinge spekuliert die bis Dato in einer auf ABC ausgestrahlten Folge vorkamen, nicht über Previews der kommenden Folgen.
Sonst würde der Preview bereich keinen Sinn machen und man wüsste nicht wo sich Spoiler verbergen.
Also bitte in Zukunft darauf achten.
:topic:

Sedge
08.11.06, 18:54
Du befindest dich im abc-Bereich. Hier ist der Stand 3x05, also wird auch über Dinge spekuliert, die bis dahin zu sehen waren.
Sonst würde der Preview bereich keinen Sinn machen und man wüsste nicht wo sich Spoiler verbergen.

thx dakota, du hast das eigentlich auf den punkt gebracht.

aber zum thema: worum gehts eigentlich? ach ja: "wer ist die person mit dem tumor?

ist es wirklich ben?
scheinbar sollten die symptome, die ben angeblich hat, bei einem solchen tumor deutlich schwerer sein... kp.

Tyrant
08.11.06, 19:26
Auf diversen medizinischen Seiten wird erwähnt, daß ein solcher Tumor das zentrale Nervensystem beeinflußt. Er kann Kopfschmerzen, Schädeldruck und sogar Persönlichkeits- und Bewußtseinsstörungen verursachen.

Jack ist ein Spinal Surgent. Die Spinalflüssigkeit umgibt die Wirbelsäule als Schutzflüssigkeit.

Außerdem: Einen Tumor schneidet man nicht einfach raus. Der Patient benötigt Betrahlungen und die übliche Chemotherapie. Das ist ein langwieriger Prozeß, der i.d.R. nicht heilt, sondern nur hinauszögert. Mal gespannt, wie das im Dschungel laufen soll.

Dakota
08.11.06, 22:43
Spinal bedeutet wörtlich "zur Wirbelsäule gehörend", hat also im Grunde erstmal nichts direkt mit der Flüssigkeit zu tun.
Das nur um ein bisschen schlau zu klingen ;)
Allerdings hat Tyrant recht.
Eine lange Nachbehandlung müsste schon sein, was nach den technischen Möglichkeiten die wir bisher auf der Insel gesehen haben, recht schwer sein dürfte.

Spade
09.11.06, 17:38
Naja, Jack's Operation heute sah wirklich so aus, als würde er eine Gewehrkugel entfernen wollen. Das sah irgendwie zu einfach aus, als das es Ben helfen würde.

johnny_silver
09.11.06, 23:28
naja also wenn der tumor sooo gefährlich ist und sooo agressiv
dann dauert die operation doch sicher stunden.....als der da mit dem skalpel rumgefuchtelt hat dachte ich nur...ok...du bist arzt ? :-) :-)

das mit dem Leber (Nieren ) Schnitt war ne klasse aktion...
Soo der Arzt ...so sehen wir uns ..wieder....wie der vater so der sohn
JA....aber diesmal wird der Spiiß umgedreht...du Maulheld ;)

(Karate Tiger...leicht verfreemdet )

Kincaid
10.11.06, 03:18
Naja, Jack's Operation heute sah wirklich so aus, als würde er eine Gewehrkugel entfernen wollen. Das sah irgendwie zu einfach aus, als das es Ben helfen würde.

Ich war eigentlich der Meinung das die Operation noch gar nicht stattgefunden hat. Er hat ihn aufgeschnitten, verletzt und wenn die anderen beiden fliehen vernäht er das wieder und operiert dann erst. Find ich auch logisch, stell dir mal vor der hätte erst den Tumor operiert und Ben wäre dabei draufgegangen, dann wäre sein Druckmittel weg gewesen.