Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Desmonds Blick in die Zukunft
Seit den Folgen E03 und E04 können wir erahnen, dass Desmond in die Zukunft schauen kann. Zumindest seitdem 2. Staffelende. Angesichts dessen, dass LOST eigentlich schon längst abgelaufen sein sollte (nach quasi einer Staffel) stellt sich die Frage was es damit auf sich hat. Man bedenke, dass Locke "das Auge der Insel gesehen hat", sich in Trance versetzt und quasi auch in die Zukunft blicken kann, mit der Insel "reden" kann.. Ein anderer Kandidat ist Walt, der ja in seinem Buch einen Vogel betrachtet und dannach ein und der selbe auf der Terasse landet... Vielleicht hat Walt einfach vorher gewusst, dass dieser Vogel genau um Uhrzeit X auf der Terasse abstürzt. Er wollte einfach nur vorher schauen, was das für ein Vogel ist. Nicht zu sprechen von dem Comic mit dem Eisbären.. Danielle weiss komischerweise auch vorher, dass Ben ein "Other" ist. Das Ganze zieht sich wie ein roter Strang durch LOST. In diesem Zusammenhang auch mal an den Hellseher denken.. Mr. Ecko und seine Vision, die Quasi real erscheint und seinen Bruder und eine brennende Kirche zeigt.. Mir würden noch tausend Sachen einfallen. Denkt mal drüber nach.
Meiner Ansicht nach, haben also Locke, Walt, Danielle, Mr. Ecko, jüngst Desmond, mit diesen "Naturschauspiel" Erfahrung gemacht..
Vielleicht schreibe ich ja nur zusammenhangslosen Murks, habe zuviel Bier intus, aber das ist mir gerade aufgefallen, als ich die Folge nochmal angeschaut habe.
mfg Cushame
Man bedenke, dass Locke "das Auge der Insel gesehen hat", sich in Trance versetzt und quasi auch in die Zukunft blicken kann, mit der Insel "reden" kann..
Das halte ich noch für realistisch, dass Locke seine Visionen mit Hilfe von natürlichen Dingen herbeigerufen hat.
Ein anderer Kandidat ist Walt, der ja in seinem Buch einen Vogel betrachtet und dannach ein und der selbe auf der Terasse landet... Vielleicht hat Walt einfach vorher gewusst, dass dieser Vogel genau um Uhrzeit X auf der Terasse abstürzt. Er wollte einfach nur vorher schauen, was das für ein Vogel ist. Nicht zu sprechen von dem Comic mit dem Eisbären..
Walt weiss ich noch nicht so richtig einzuordnen. Ich glaube, an ihm ist gar nicht so viel dran, wie uns vorgemacht wird ;)
Da denke ich eher an zufällige Ereignisse. Ausser das Auftauchen an Orten, wo er nicht sein kann, wie Bea so schön gesagt hat. Das kann ich nicht deuten und halte ich für ziemlich überzogen...
Danielle weiss komischerweise auch vorher, dass Ben ein "Other" ist.
Na ja, die gute Dame ist seit 16 Jahren auf der Insel. Und garantiert hat sie die Others auch öfter mal beobachtet und Benry hat sie bestimmt schon gesehen.
Das Ganze zieht sich wie ein roter Strang durch LOST. In diesem Zusammenhang auch mal an den Hellseher denken..
Der Hellseher war ein Fake, der wurde doch "entlarvt" in der letzten Staffel.
Mr. Ecko und seine Vision, die Quasi real erscheint und seinen Bruder und eine brennende Kirche zeigt..
Visionen und Träume - auch "Vorträume" lassen sich noch gut erklären. Hatte ich auch schon, ist kein grosses "Wunder" und ganz normal.
Allerdings der scheinbar direkte Blick Desmonds in die Zukunft, das halte ich irgendwie für überzogen. Keine Ahnung, irgendwie enttäuscht mich die Wandlung ein wenig. Driftet etwas ab in eine Richtung, wo sich nicht mehr alles so einfach erklären lässt. Oki, wenn Desmonds "Fähigkeiten" auch nur auf Visionen beruhen, ist ja alles klar, aber das wird nicht so rüber gebracht.
Lilly, jetz muß ich dir mal wiedersprechen ;)
Wir alle haben ja beim Pilotfilm entschieden dasLOST wohl gut ist. Und da kamen unerklärliche Dinge vor, wie Jacks toter vater (war doch im Pilot oder?) der dann doch auf der Insel rumläuft.. Monstergeräusche und umknickende Bäume, ein Pilot der von irgendwas aus der Maschiene gezogen wird, Eisbären usw, Rauchfetzen die Menschen in lauffende Turbinen schubsen..
Und bei dem Wahrsager später, hat auch sich auch noch keiner beschwert.
Da konnte ja noch niemand erwarten oder vermuten das das alles logisch und realistisch erklärbar ist. Und trotzdem schauen wir jetzt schon zwei Staffeln fieberhaft weiter..
Natürlich ist LOST mittlerweile wissenschaftlicher geworden, und fassbarer.
mit Dharma, Hansofoundation die Forschungsrichtungen haben, die manches erklären könnten.
Aber trotzdem fing LOST ganz anders an, und so hat es uns gefallen.
Und jetzt will jeder möglichst wissenschaftlich stichhaltige Erklärungen.
Ich finde, auch wenn der einfach in die Zukunft sehen kann, finde ich das ne interessante Entwicklung.
Hauptsache man bringt eine Erklärung.
So, das war jetzt eher prinzipiell mal meine Meinung zum übernatürlichen in LOST, und garnicht nur an dich, geschweigedenn gegen dich gerichtet Lilly ;)
Und dann noch zum Thema:
Also die Idee das Desmond und Walt die Dinge die passieren selbst herbeiführen, find ich nicht schlecht.
In die Richtung könnte man auch Desmondos Satz deuten, das das mit dem Blitzableiter ein Experiment ist.. mal gucken ob er ihn da einschlagen lassen kann.
Aber natürlich kann man das auch so deuten das er einfach ne Erklärung für Hurley haben wollte, warum er da sein Gebilde aufstellt.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.