Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen und Emotionen [03x04 Every Man for Himself]
LostSpooky
26.10.06, 02:05
Hey!
Heute bin ich leider ein bisschen spät dran...und außerdem muss ich auch gleich schlafen, damit ich in 2 Stunden schon wieder aufstehen kann :crazy:
Naja, interessiert jetzt nicht unbedingt jeden ;) ...aber dafür die heutige Folge umso mehr!
Die verspricht nämlich ein richtiger Knaller zu werden!
Wie wird Jack auf Bens Angebot reagieren?
Gelingt es Sawyer und Kate, aus der Gefangenschaft zu flüchten?
Wird tatsächlich jemand der Losties sterben?
Ist Desmond verrückt?
Werden Nikki und Paulo endlich in Jacks Zelt erwischt? ;)
Seht selbst...in der 4. Folge der 3. Staffel von LOST.
Wednesday 10/25/06 8pm (Central Daylight Time)
Thursday 10/16/06 3am (Central European Summer Time)
Schaut abc über den TVU-Player:
http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?t=6837 (http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?t=6837)
Viel Spaß bei Every Man for Himself und der Diskussion danach,
LostSpooky
haha geniales Ding ;)
Einige der Thesen haben sich bestätigt, andere wiederum nicht.
Eine große Frage hab ich allerdings vorweg:
Hat wer das Dharma Logo auf dem Kittel (arztähnlicher Kittel) von Juliete erkannt? Sah für mich nicht wirklich wie das Hydra Logo aus das man schonmal sehen konnte. Evt. eher wie eine Flamme (The flame?!). Wäre nice wenn jemand was genaueres sagen könnte, bei Sledgeweb gibts leider nichts zu sehen so far :(
Naja, ich fasse mal zusammen was es für mich neues gab und welche Fragen sich mir nun doch verstärkt stellen.
Neue Erkenntnisse:
- Desmond kann wohl doch in die Zukunft sehen bzw. hatte durch den Zwischenfall im Hatch einen Blick in die Zukunft:
-> Er sieht das Gewitter vorraus (bietet an das Dach zu reparieren) und rettet dadurch warscheinlich sogar ein oder mehrer Leben (er baut den Blitzableiter in den dann auch wirklich ein Blitz einschlägt). Sehr verblüffend fand ich auch, dass er scheinbar den genauen Zeitpunkt wusste an dem es anfing zu regnen (als er Hurely fragt ob er nicht noch eine Minute warten will...).
- Jack wurde wohl doch in der Nähe von Kate und Sawyer festgehalten, denn als sie Jack aus der Zelle führen gehen sie ja recht bald an den Käfigen von Kate und Sawyer vorbei.
- Die Station in der sich die Gefangenen befinden scheint doch größer zu sein, es gibt den Operationssaal, Röntgenbilder, einen seperaten Raum in dem Sawyer die "Spritze" bekommen hat usw....
- Es scheint wohl noch mehr Inseln zu geben was der schöne Ausblick auf den Felsen zu dem Sawyer geführt wird zeigen soll:
http://lost.cubit.net/forum/index.php?PHPSESSID=e8e67a45062256f5c9137ee85ca9f2 6b&action=gallery;sa=view;id=204
Natürlich könnte man vermuten es ist ein weiterer Trick "con" um Sawyer zu brechen bzw. seinen Respekt zu bekommen aber immerhin kann man einen solchen Ausblick schlecht faken.
Was aber nicht ganz zusammenpasst ist das wohl das "Dorf" der anderen wohl auch auf der anderen Insel liegt - was die Sache nur noch komplizierter macht (die Frage der so schnellen Fortbewebung usw).
- Die Others versuchen Jack bzw. Jack's ärztliche Fähigkeiten wohl auf jedenfall für sich zu gewinnen und zwar für etwas größeres, da er nicht primär Colleen retten soll (sie ist ja schon tod) sondern warscheinlich jemand anderes (ich tippe auf Ben oder wen wichtigen); und zwar jemand der einen Tumor hat (wie man auf dem Röntgenbild sehen konnte und wovon Jack und Juliet ja auch kurz reden - und zwar NACH dem Tod von Colleen).
Das warn meine Beobacthungen bis jezt, werde erstmal pennen und dann morgen mir das ganze nochmal reinziehen evt. hab ich ja was vergessen oder so ;)
n8
die losties sind höchstwahrscheinlich auf der inselsüdlich der großen insel
die mit "alex" gekennzeichnet ist
http://www.lost-serie.de/forum/attachment.php?attachmentid=369&d=1148309712
sawyer hatte übrigens die nummer 840 im gefängnis ;)
ich vermute auch,dass desmond nicht wirklich in der zukunft war,sondern jetzt die gleiche fähigkeit hat wie walt
rolfziegel
26.10.06, 08:06
Mit TVU-Player geguckt und konstant 5 Balken.
Folge war eine der besseren.
Sascha Kröhnert
26.10.06, 08:11
Durch die schlechte Quali des TVU Players nur die Hälfte mitbekommen,aber,haha,endlich mal jemand von den Others gestorben! Die werden mir immer unsympatischer,sie seien die guten,ja,alles klar!
Was haben die Sawyer eingepflanzt? Oder ist das mit dem Pulsmesser usw.nur Fake?
Den Schluß habe ich nicht ganz mitbekommen,sieht nach ner zweiten insel aus,ists vielleicht eine ganze Inselgruppe?
Die Vorschau war auch interessant!
Habs auch grad mitm TVU Player geschaut.
Das mit dem Tumor hab ich gar nicht mitbekommen... so gut ist mein Englisch dann doch nicht.
Auch als Jack mit den Handschellen gefesselt ist und ganz nah an die blonde Frau rangeht (Namen vergessen) hab ich nichts verstanden. War aber anscheinend wichtig! :-(
Muss sie mir noch ein zwei mal angucken (genau wie die davor, die hab ich auch nur einmal gesehen)
Das Preview war ja wohl am spannensten... Keine Ahnung was das war! Ein Monster? Das Schicksaal? Hab leider nichts genaues erkannt nur so ne Art Schatten und irgendein neues Mädchen das mir nicht bekannt vorkam.
Das mit Desmond find ich auch sau interessant. Find den Kerl ja eh Klasse aber das wird man sicher bald sehen - Nächstes mal genau auf sein Benehmen achten... wenn er ängstlich is kann man sich ja denken das er irgendwas gesehen hat was ich im Preview vermute :-)
So, ich geh wieder schlafen ;-) N8 zusammen
Achso @Sascha Kröhnert: Das Ding in ihm drinn war nur Fake aber ich glaub irgendwas haben sie doch gemacht hab aber auch da nichts genaues verstanden!
EDIT by Skunkweed : Sachen die die Previews betreffen bitte in Spoiler-Tags setzen, da es genug Leute gibt, die diese nicht sehen wollen und auch nichts über die neue Folge wissen wollen... Um Trailer zu diskutieren, bitte den Preview-Thread benutzen.
Also die andere Insel, welche Ben Sawyer zeigt, MUSS eine andere kleinere Insel sein.
-> Hurley hätte sonst nicht zu Fuss zum Camp zurück gehen können
-> Sayid hätte die Insel bemerkt als er mit dem Schiff unterwegs war
-> Goodwin und Ethan wären sonst nie so schnell bei unseren Losties gewesen
-> In der ersten Folge der dritten Staffel wäre das bei den Bildern vom Flugzeugabsturz auch aufgefallen
Folglich will Ben Sawyer mal wieder nur "brechen". Aber warum? Er hätte ja die Lüge mit dem "Herzexplusionsmittel" aufrecht erhalten können?!
Mir sind die Others mittlerweile ziemlich unsympathisch...
haha geniales Ding ;)
Eine große Frage hab ich allerdings vorweg:
Hat wer das Dharma Logo auf dem Kittel (arztähnlicher Kittel) von Juliete erkannt? Sah für mich nicht wirklich wie das Hydra Logo aus das man schonmal sehen konnte. Evt. eher wie eine Flamme (The flame?!). Wäre nice wenn jemand was genaueres sagen könnte, bei Sledgeweb gibts leider nichts zu sehen so far :(
Moin,
nein, das war das Hydra-Logo auf dem Kittel...
HIER (http://gallery.lost-media.com/displayimage.php?album=1189&pos=728) kann man´s gut erkennen.
Dass eine solche kleine Insel existiert, wissen wir eigentlich schon seit der ersten Staffel, als Sayid Danielles Karten studiert hat. Sie war auf der Karte mit einem "x" und "Alex" beschriftet. Keine Überraschung also.
Schon genial, wie Benry Sawyer ausgespielt hat.
Na ja und von Desmonds "Zukunftsblicken", weiss ich noch nicht, was ich davon halten soll.
Ansonsten hatte ich eigentlich mehr erwartet. Mir fehlt da irgendwie noch der besondere "Kick".
Hier die Wiki-Beschreibung zum Buch von Sawyer.
Hier fallen irgendwie die Namen "Lennie S." und "Curley" auf...
Von Mäusen und Menschen
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Von Mäusen und Menschen (engl. "Of Mice and Men") ist ein Roman (http://de.wikipedia.org/wiki/Roman) des US (http://de.wikipedia.org/wiki/US)-Autors (http://de.wikipedia.org/wiki/Autor) John Steinbeck (http://de.wikipedia.org/wiki/John_Steinbeck). Das Buch wurde 1937 (http://de.wikipedia.org/wiki/1937) geschrieben und 1947 (http://de.wikipedia.org/wiki/1947) ins Deutsche übersetzt.
Steinbeck wollte den Roman erst "Something that happened" nennen, zitiert jedoch mit dem Titel "Of Mice and Men" auf ein schottisches Gedicht, dass die Beziehung eines Bauers, der ein Feld umpflügt zu den Mäusen beschreibt.
Es beschreibt die Geschichte zweier Wanderarbeiter, die von einem besseren Leben träumen. Das Buch ist ein beispielhaftes Werk für die Ideen des American Dream (http://de.wikipedia.org/wiki/American_Dream). Am Ende können George und Lennie ihre Träume jedoch nicht verwirklichen.
Die Hauptfiguren
Lennie Small (geistig zurückgebliebener, kräftiger Arbeiter, der sich jedoch den genauen Wortlaut aller Aussagen merken kann, diese jedoch oft vergisst und durcheinander wirft; sein größter Traum ist es eigene Kaninchen zu haben, da er es liebt weiche Dinge zu streicheln, Mäuse jedoch zu schnell sterben)
George Milton (Lennies Freund und Aufpasser, der diesen immer wieder aus unangenehmen Situationen herausmanövriert. Zusammen mit Lennie träumt er von einer Farm auf der sie zusammen wohnen wollen)
Der Chef (unpersönlicher Arbeitgeber auf der Farm, der nur kurz auftritt)
Curley (Sohn des Chefs, provoziert alle Leute, um zu zeigen, dass er ein harter Kerl ist; als er dies mit Lennie versucht, bricht dieser ihm die Hand)
Curleys Frau (wollte ursprünglich Filmstar werden und ist mit ihrer Lage absolut unzufrieden. Da sie die Arbeiter anflirtet, wird sie von diesen als prostituierte beschimpft. Sie ist die einzige Frau die auf der Farm auftaucht)
Candy (alter Farmarbeiter, der eine Hand verloren hat und aufgrund dessen nicht mehr wirklich integriert ist; möchte sich George und Lennies Traum von der eigenen Farm anschließen und will dazu 250 Dollar beitragen)
Slim (ein Pferdehüter; ein schlauer Kopf der alle Situationen richtig einschätzt und dementsprechend handelt, genießt daher das größte Ansehen unter den Arbeitern)
Carlson (ist das gegenstück zu Slim. er ist unsensibel und rücksichtslos, wie man merkt als er Candys alten Hund erschießt ohne auf Candys Gefühle Rücksicht zu nehmen, er ist die nicht beliebt aber wegen seiner Stärke respektiert)
Crooks (gebildeter, buckliger und schwarzhäutiger Pferdehüter, mit dem niemand Kontakt haben möchte, der diese Tatsache dann aber herumdreht und behauptet keiner sei es wert mit ihm kontakt zu haben)
Inhalt
Zwei Wanderarbeiter, der gutmütige aber schwachsinnige fast tierische Lennie, der seinen mächtigen Körper kaum kontrollieren kann und er liebt Mäuse zu streicheln, sie dabei aber zerdrückt, und sein Kindheitsfreund George, der sich um ihn kümmert, finden auf einem Hof Arbeit, nachdem sie zuvor von einem anderen Hof fliehen mussten, da Lennie dort die Farmerstochter aufgrund ihres roten Kleides anfassen musste. Beide integrieren sich zunächst gut in das Farmleben, da George Lennie immer beaufsichtigt und Lennie sich als ausgezeichneter, kräftiger Arbeiter zu beweisen vermag. Als ein Streit um Candys alten Hund entbricht, der stinkt, beschließt Carlson diesen einfach zu erschießen. Candy ist verzweifelt und sagt zu George, er hätte niemals zulassen sollen, dass jemand anders seinen Hund erschießt. Der Riese Lennie bekommt bald Probleme mit Curley, dem Sohn des Chefs, welcher sich vor allen profilieren muss und einen Rivalen sucht. Es kommt zur Konfrontation, Lennie bricht dem Boxer dabei die Hand. Schließlich tötet Lennie sogar unbeabsichtigt die Frau von Curley und muss erneut fliehen. Sein Freund George erinnert sich an die Worte von Candy, als dessen Hund umgebracht wurde und will verhindern, dass Lennie von jemand anderem getötet wird. Daher erschießt er ihn selbst, bevor die anderen ihn finden können.
Wow! Ich fand die Folge genial! Psychologische Tricks vom Feinsten, die Others insbesondere Ben, haben es echt drauf, Leute zu manipulieren!
Aber auch Jack beginnt, mit den Others zu spielen...
Kann noch nicht sagen, was ich von dieser kleinen Insel halten soll, auf der sie sich befinden. Ist es die kleine vorgelagerte Insel, die man auf Danielles Karten sehen kann?
Gibt es zwischen den Inseln einen verbindenden Tunnel?
Ich denke Otherstown liegt auf der Hauptinsel, die Hydra auf der kleinen...
Wenn ich mich recht erinnere, kam das Boot mit Ben im Staffelfinale vom Meer herein, vermutlich von dieser Insel.
Ich denke, der Pala-Ferry-Steg liegt nicht genau gegenüber, sonst wäre die Insel ja gut sichtbar...
Ansonsten hatte die Episode ein paar Momente, die man so nicht erwartet hätte (vorausgesetzt, man hat sich nicht vorher verspoilert :) ). Teils waren es interessante und aufschlussreiche Blicke in die Psyche der Losties und der Others.
Was geht mit good ol' Desmond ab? Er ist sehr nachdenklich, sinniert offensichtlich über seine neuen 'Fähigkeiten'... Erst will er Claires Dach reparieren, wohl mit dem Vorwissen, dass es beginnen würde, zu regnen (inkl. Gewitter!), dann stellt er rechtzeitig einen funktionstüchtigen Blitzableiter fertig (the unknown device). Da ist Locke mit seiner Wetterprognose nix dagegen. ;)
Aber wie kam diese Fähigkeit zu stande? Hat er sich damit schon abgefunden? Es scheint, als könne Desmond nur in die nahe Zukunft blicken, viellicht etwa eine Stunde.
Starke Vorahnungen sind es wohl nicht, denn er weiß haarscharfe Details, die exakt so eintreffen.
Momentan das grösste Rätsel, würde ich sagen, hofentlich wird es plausibel erklärt.
Insgesamt fand ich diese Folge besser, als die vorherige.
Also ich bin überzeugt daß Desmond diese Fähigkeiten vorher schon hatte (siehe die Geschichte mit Jack im Stadion, wo er auf geradezu penetrante Weise darauf beharrt daß Sarah doch gerettet werden könnte obwohl Jack ihm sagte daß das ein Wunder wäre), er ist sich dieser Fähigkeit aber wohl jetzt erst bewußt geworden und dadurch in der Lage, sie einzusetzen. Ich finde es auch Klasse daß Desmond mehr und mehr zu einer Hauptfigur wird.
Interessant auch daß jetzt Jack mit Juliet das gleiche Spiel spielt daß zuvor Ben mit Locke gespielt hat, und offenbar scheint es schon zu wirken.
Leider hatte der TVU-Player auch bei mir ziemliche Aussetzer so daß ich vor allem die Story um Sawyer alias James incl. Rückblick nicht richtig mitbekommen habe.
Wenn man der Vorankündigung trauen darf dann werden die nächsten beiden Folgen ein Hammer, wir werden sehen.
Also bei mir hatte der TVU Player dieses mal keinen einzigen aussetzer. War echt angenehm anzuschauen...
Juliet ist für mich jetzt noch die einzige Person der Other die einigermaßen sympathisch rüber kommt. Sie würde auch gut zu Jack passen finde ich ;) (siehe Jacks Ex Frau)
Was mir aufgefallen ist: Ben kommt aufgeregt in die Zelle zu Juliette und Jack, um von Colleens Unfall zu berichten, mit folgendem Dialog (ab ca. 0:03:30)
Ben: Juliette, I need you!
Juliette: Can it wait?
Ben: The SUB is back. We have a SITUATION! So come with me now!
Sub, also U-Boot! Wenn da mal nicht die Galaga mit gemeint ist! Also lagen wir in der Vermutung wohl richtig, was? Ein solches Boot passt ja auch hervorragend zu den Versteckspielchen der Others und ist auch zusammen mit der Hydra-Station stimmig.
Was mir aufgefallen ist: Ben kommt aufgeregt in die Zelle zu Juliette und Jack, um von Colleens Unfall zu berichten, mit folgendem Dialog (ab ca. 0:03:30)
Ben: Juliette, I need you!
Ben: The SUB is back. We have a SITUATION! So come with me now!
Sub, also U-Boot! Wenn da mal nicht die Galaga mit gemeint ist! Also lagen wir in der Vermutung wohl richtig, was? Ein solches Boot passt ja auch hervorragend zu den Versteckspielchen der Others und ist auch zusammen mit der Hydra-Station stimmig.
Moin,
hab ich so gar nicht mitbekommen, aber wenn das stimmt wäre das ja meine erste Theorie die sich bewahrheitet hat!! :)
P.S. Übrigens zum Thema Mini-Uboote: Selbst die Deutsche Marine hat(te) ein solches Mini-Uboot. War allerdings ziemlich geheim und heißt "Narwal" und war für Kampftaucher konzipiert.
Also ich bin überzeugt daß Desmond diese Fähigkeiten vorher schon hatte (siehe die Geschichte mit Jack im Stadion, wo er auf geradezu penetrante Weise darauf beharrt daß Sarah doch gerettet werden könnte obwohl Jack ihm sagte daß das ein Wunder wäre), er ist sich dieser Fähigkeit aber wohl jetzt erst bewußt geworden und dadurch in der Lage, sie einzusetzen. Ich finde es auch Klasse daß Desmond mehr und mehr zu einer Hauptfigur wird.
Hmm, ich möchte dir da eigentlich zustimmen. Dass Sarah auf 'wundersame Weise' wieder gesund werden würde, also entgegen jeder wissenschaftlich fundierten Prognose, grenzte schon damals an hellseherische Fähigkeiten! Neben der Frage, wie dies überhaupt geschehen konnte (bisher war ein Eingreifen von Hanso/Dharma der vermutete Grund, andere erklärten es mit einem 'Wunder'), ist die noch brennendere Frage, wie Desmond das so sicher wissen konnte!
Nun, gehen wir doch einfach mal davon aus, dass Desmond ähnlich wie Walt (und Locke und Eko?), etwas besonderes ist, definiert durch seine 'sehenden' Fähigkeiten. Es gibt einen Begriff dafür: Präkognition! Mit harter Wissenschaft kommt man da vielleicht nicht allzu weit, aber Parapsychologie, also eine Grenzwissenschaft, ist schliesslich auch eine Wissenschaft, oder? Falsche Hoffnung ist laut Christian Shephard schliesslich immer noch Hoffnung (wenn die Autoren so denken, ist alles möglich!) ;) !
Desmond könnte also schon früher zukünftige Dinge gesehen haben, wie auch immer das funktioniert, und seit dem jüngsten Vorfall, also die Überladung des magnetischen Feldes samt nachfolgender Implosion, könnte diese Gabe verstärkt worden sein! Magnetfelder, inbesondere solch starke, haben nachweislich metaphysische Auswirkungen!
Nun zum ABER: Wenn Desmond sowas bereits früher vermochte, weshalb konnte er dann nicht sehen, welche Auswirkungen das Drehen des Schlüssels haben würde? Oder was passieren würde, wenn der Button nicht gedrückt wird? Diese Frage stellte Locke schliesslich im Finale... Warum konnte Desmond darauf keine Antwort geben?
Moist v Lipwick
26.10.06, 11:15
Dass Sarah auf 'wundersame Weise' wieder gesund werden würde, also entgegen jeder wissenschaftlich fundierten Prognose, grenzte schon damals an hellseherische Fähigkeiten!
Da halte ich es für wahrscheinlicher, daß er Jack einfach nur Mut machen wollte.
Man sollte nicht versuchen, in jeden Satz eine besondere Bedeutung hinein zu interpretieren.
P.S. Übrigens zum Thema Mini-Uboote: Selbst die Deutsche Marine hat(te) ein solches Mini-Uboot. War allerdings ziemlich geheim und heißt "Narwal" und war für Kampftaucher konzipiert.
Ist auch eigentlich nichts besonderes. Kleinst-Uboote gibt es seit dem 2. Weltkrieg (Sowohl Japan, Deutschland als auch Groß-Britannien).
(Versuchsmodelle sogar schon ab dem US-Bürgerkrieg). Die Uboote für Touristen in der Karibik würde ich auch in diese Kategorie einordnen.
Was mich jetzt verwirrt:
- Das Dorf der Others ist auf der großen Insel
- Die Hydra Station ist auf der kleinen Insel, die Eisbären waren dort scheinbar ursprünglich in den Käfigen.
- Warum wurden die Eisbären auf der Wohn-Insel freigelassen? Oder sind sie rübergeschwommen (Eisbären sind gute Schwimmer)
- Die Others haben angeblich Kontakt nach draußen, aber keinen Arzt mehr.
Ich nehme mal an, daß Ethan der Arzt war, da er die Untersuchungen am Baby durchgeführt hat. Warum hat man nach seinem Tod keinen neuen Arzt angefordert?
- Gegen den Kontakt mit der Außenwelt spricht auch die langsam versagende medizinische Ausrüstung (Defekter Defibrillator).
- Das alles deutet für mich auf eine Einweg-Verbindung hin. Informationen kommen auf die Insel, aber nicht heraus.
- Das würde dann auch zu Ben´s Äußerung passen, daß die Others bessere Betrüger als Sawyer sind. Jack wurde mit dem Video nur etwas vorgespielt. Jetzt können wir also nur darauf warten, daß Michael irgendwann zurück kommt und was über seine Bootsfahrt erzählt...
Wer sagt denn das die Hydra Station auf ner kleinen Insel ist? Hab ich da was verpasst?
Ben könnte Sawyer doch einfach nur eine kleine belanglose andere Insel gezeigt haben...
Moist v Lipwick
26.10.06, 11:42
Wer sagt denn das die Hydra Station auf ner kleinen Insel ist? Hab ich da was verpasst?
Ben könnte Sawyer doch einfach nur eine kleine belanglose andere Insel gezeigt haben...
Als er Sawyer die Insel gezeigt hat, sagte er sowas wie: That´s your Island. The one you have come to know and love.
Also die Insel, auf der die Losties jetzt leben.
Es sei denn, er hat gelogen...:engel:
Schliesslich ist Sawyer von der Hydra-Staion direkt auf den Berg geführt worden, ohne zu schwimmen oder Boot zu fahren. Ergo ist er auf der kleinen Insel... ;)
Man sollte nicht versuchen, in jeden Satz eine besondere Bedeutung hinein zu interpretieren.
Nicht in jeden Satz, aber in diesen schon. :)
Immerhin wurde er schon des öfteren versucht zu interpretieren und es ist die Schlüsselaussage der gesamten Szene. Da kann man wohl annhemen, das es etwas bedeutet...
Sehr schöne Folge, die ich mir auf jeden Fall nochmal mit englischen Untertiteln anschauen muss. ;) .. Die brabbeln sich da zum Teil was zusammen.
Das mit der zweiten Insel find ich klasse, aber soll das wirklich die kleine Insel auf der Karte sein? Die müsste man doch vom Golfplatz aus sehen können.
Ich vermute mal das es sich auch um eine unbekannte Insel im Norden handelt, denn die auf der Karte ist zu klein für den Hydra-Complex. Ausserdem erzählt Ben was von "...twice the size..." und das würde auch nicht passen.
Woooohhoo, hammer Folge, ich hab den Mund nicht mehr zu gekriegt!!!:glubsch:
Wenn ich das richtig verstanden hab ist die Insel auf die Sawyer geguckt hat "ihre" Insel, also die Lostie Insel.
Aber warum können die Losties die "Other-Hydra" Insel nicht sehen???
Gibt es eine Art "Schutzschild" oder Projektion, die verhindert auf die "Hyrda-Insel" zu blicken? Bin gespannt!
Und warum zeigen sie Sawyer die Insel?
Was wollen die damit bezwecken?
Dann scheint die Sprechanlage in Jacks Raum anscheinend doch zu Funktionieren.
Die Stimmen von Sawyer konnte er sich wohl schelcht einbilden.
Jetzt ist die Frage was mit "Let it go Jack" war?
War es damals nur Phantasiert oder geistert Christian doch irgend wo da rum, was ich für sehr unwahrscheinlich halte!
Das mit dem Sub hab ich auch nicht mitbekommen...Cool!
Was die damit wohl noch alles so anstellen können?
Folglich will Ben Sawyer mal wieder nur "brechen". Aber warum? Er hätte ja die Lüge mit dem "Herzexplusionsmittel" aufrecht erhalten können?!
Dieses Herzexplusionsmittel hätte ein implantierter Defibrillator sein sollen, der ab einer bestimmten Frequenz auslösen sollte.
Bin gespannt wie sau auf die nächsten Folgen!!!!!!!!!
Moin,
also ich hab mal versucht mir einen Überblick zu verschaffen, wo was und wer sein könnte. Anhand der Karten der Insel, die hier ja überall zu finden sind und den Bildern des Absturzes und von "Othertown" in Folge 3x01 bin ich jetzt ganzlich verwirrt. Es sieht so aus, als ob das Heck nach rechts und der Rest nach links stürzen - von der Kameraeinstellung von Losttown aus gesehen...
Auf der Karte von der Französin müsste dann Losttown ja auf der rechten Seite der Insel sein, d.h. da wo auf der Karte das Kabel eingezeichnet ist...:crazy:
ich weiß da nicht weiter...
fand die folge auch super!
was mich überrascht hat: sawyer hat ne tochter...wie war nochmal der name? zu welcher zeit war sawyer nochmal im knast?
und was mir noch aufgefallen ist: kurz bevor saywer und ben auf diese klippe steigen sieht man im hintergrung einen lautsprecher und ein schild, sieht aus wie ein wegweiser...
was mich auch fasziniert hat war die szene mit desmond und der blitzeinschlag:
wie sieht es da mit ursache und wirkung aus? schlug der blitz ein weil desmond seine apperatur aufgebaut hat oder wäre der blitz auch ohne desmonds zutun an dieser stelle eingeschlagen? ich bin mir noch nicht so sicher...:-)
JCD
Dieses Herzexplusionsmittel hätte ein implantierter Defibrillator sein sollen, der ab einer bestimmten Frequenz auslösen sollte.
Wenn die so eine Technologie haben, warum konnten sie dann Colleen nicht retten?
und was mir noch aufgefallen ist: kurz bevor saywer und ben auf diese klippe steigen sieht man im hintergrung einen lautsprecher und ein schild, sieht aus wie ein wegweiser...
Hab mal ein screenshot gemacht.
War bei 39:48.
Gut sieht man es aber nicht, ich versuch das mal in besserer Auflösung hinzukriegen.
http://img85.imageshack.us/img85/1544/vlcsnap985770qq2.jpg
Wenn die so eine Technologie haben, warum konnten sie dann Colleen nicht retten?
Haben sie ja nicht, war ja nur ein Fake.
Und der große Defi, den sie in der Station hatten, war ja defekt.
Edit: Sorry für den Doppelpost!
Edit by Skunkweed : Beiträge zusammengeführt
Moist v Lipwick
26.10.06, 13:42
was mich auch fasziniert hat war die szene mit desmond und der blitzeinschlag:
wie sieht es da mit ursache und wirkung aus? schlug der blitz ein weil desmond seine apperatur aufgebaut hat oder wäre der blitz auch ohne desmonds zutun an dieser stelle eingeschlagen? ich bin mir noch nicht so sicher...:-)
JCD
Die Ursache war wohl der Blitzableiter. Hoch, metallische Spitze, sowas zieht Blitze an.
Aber eigentlich hätte der Blitz deutlich stärker sein müssen und auf die umstehenden Personen überspringen müssen.
Sowas hört man öfter, daß der Blitz während eines Fussballspiels einschlägt und gleich mehrere Spieler Verbrennungen erleiden.
Ich dachte erst Ben würde Sawyer die Stadt zeigen wollen, da lag ich wohl etwas falsch.
Aber wenn die Hydra Station wirklich auf dieser seperaten Insel ist, dann wäre es durchaus möglich, dass sie nicht auf der Blastdoor Map ist.
Ich hab jetzt nicht viel Zeit gross über die Folge zu reden, aber ist nur mir das hellblaue Licht in der allerletzten Szene im Wasser aufgfallen?
http://img216.imageshack.us/img216/1576/screenshot261006125652sv9.th.png (http://img216.imageshack.us/my.php?image=screenshot261006125652sv9.png)
Das sieht schon seltsam aus, wenn das nur an diesem einen Punkt zu sehen ist O.o
Also ich glaube Benry NICHTSMEHR, das des da drüben die andere insel ist (wieso waren dann die eisbären auf der drauf, das war schon ein ganzes stück)
wieso hat man die insel nicht gesehen als sawyer mitm floß weggefahren ist oder desmond?! also das wird mir alles langsam zu komisch.
ich glaub auch nicht, dass die others kontakt zur außenwelt haben, das is doch alles nur fake! Als Benry gefoltert wurde, hätte er bestimmt bis zu seinem tod gelogen.
Das sind alles psycholeute die ihre eigene Welt auf dieser Insel haben *find*
Und ICH glaube, dass Jack "HIM" operieren soll!!!!!!!
Hi,
also ich fand die Folge auch wieder ein mal ziemlich Gut.
Nur hab ich bei dieser Folge nicht so extrem viel verstanden.
Aber zu dem Bild von dir. Ich hab mir das jetzt auch mal ganz genau angeschaut und vllt 1-2 Sekunden vor Schluss, sieht man was aus dem Wasser kommen.
Ich kann leider kein Screenshot machen.
Aber es sieht wirklich aus wie ein rundes Köpfchen.
Ich warte mal noch auf den Untertitel.
grüße ATI
Dieses Licht sind einfach nur Wellen die dort auftreffen, schaus dir an, dann siehst du es.
Nicht in jede Kleinigkeit was reininterpretieren ;)
Ich fand die Theorie mit dem Tunnel ja Klasse aber das mit dem Uboot hört sich überzeugender an. Ich habs in der Folge auch nicht verstanden. Nur sowas wie "Sun is back". Aber das hat ja vorne und hinten nicht gepasst. Muss ich mir auch nochmal anschaun.
@Spade: Ich kann mir nicht vorstellen, dass das was zu bedeuten hat^^
Das mit der Insel verwirrt mich auch ein bischen... ich kann mir nicht vorstellen das die noch nicht gesehen worden ist. Wo die Losties schon überall oben waren und sonstwohin geblickt haben... Die Insel die man gesehen hat war ja recht nah. Denke eher das Benjamin Sawyer nur verwirren will. Am Ende sind sie noch weiter weg und man sieht zwei völlig andere Inseln.
Jetzt ist die Frage was mit "Let it go Jack" war?
War es damals nur Phantasiert oder geistert Christian doch irgend wo da rum, was ich für sehr unwahrscheinlich halte!
Naja immerhin war der Sarg den Jack in Episode 1 gefunden hat leer (nachdem er sich immer eingebildet hat seinen Dad zu sehen und ihm "nachgerannt" ist).
Möglich ist alles ;D
So, in einer anderen Einsellung sieht man es besser.
Es sind einfach 3 Lautsprecher.
Nur für was :kratz:
http://img150.imageshack.us/img150/7383/vlcsnap1050100ns0.jpg
Hat niemand mal einen Screenshot von ich glaub es war "Adrift"?
Wo Sawyer und Michael auf dem Floß wieder auf die Insel zu treiben?
Dann könnten wir mal die Inseln vergleichen, wenn der Blickwinkel der selbe ist.
Hab nur das hier gefunden, aber da sieht man nicht wirklich was:
http://content.answers.com/main/content/wp/en/thumb/f/f1/250px-LOST202.jpg
Hab meine DVD box grad zwecks Missionierung ausgeliehen ;)
Hier mal ein Link zu dem Blickwinkel von Sawyer und Ben auf die vermeintliche Lostie-Insel:
http://img176.imageshack.us/img176/8424/vlcsnap1050451qq6.jpg
Naja immerhin war der Sarg den Jack in Episode 1 gefunden hat leer (nachdem er sich immer eingebildet hat seinen Dad zu sehen und ihm "nachgerannt" ist).
Möglich ist alles ;D
Stimm, möglich ist hier alles ;)
Diese Folge war mal wieder in einigen Punkten sehr aufschlussreich.
Erstmal zu der allgemeinen Diskussion wegen der großen Insel.
Warum sollen sie die kleine Insel wo zurzeit die Others, Jack, Kate und Sawyer drauf sind unbedingt schon gefunden haben, wenn man bedenkt das die Losties kaum von ihrem Strand weggehen und wenn dann nur in den Jungel. Und in Folge 1 der Staffel hat man auch schön gesehen, wie viele Berge die große Insel hat.
Natürlich muss der Steg und das Fakedorf so auf der großen Insel liegen das man nicht sofort die andere Insel (kleinere)sehen kann.
Mal sehen ob unsere anderen Losties die Insel auch bald finden werden.
Aber nun wissen wir wenigstens warum Ben so versessen drauf war das Segelboot zu bekommen, denn auf die kleine Insel zu kommen, wäre sonst ein Kinderspiel gewesen.
Liebt Kate nun Sawyer?
Denn das "I love you" hat sie ja nur gesagt, damit er nicht weiter von Pickett verprügelt wird, aber als sie flieht und Sawyer meint "Wenn du mich wirklich liebst, geh." Aber sie klettert zurück in ihren Käfig.
Was mit Desmond nun wird ist auch sehr intressant, nach den Blicken zu beurteilen weiß nun auch Charlie das Desmond diese Fähigkeiten hat
Für mich eine der besten LOST-Folgen bisher!
Da war ja viel los, viele verschiedene interessante Dinge aufgegriffen.
bin noch ganz durcheinander..
Fand das sehr interessant was Jack gegen Ende gemeint hat, das er wohl bei den Others ist um jemand ganz bestimmten einen Tumor zu entfernen.. am Ende HIM selbst? ;)
Das mit Desmond.. schon cool zu sehen.. zuerst will er Claires Dach reparieren, dann baut er nen Blitzableiter und schwupp.. ein Gewitter...
Fand ich spitze.. allerdings hoff ich auf ne gute Erklärung.
Auf der ersten Seite hier meinte jemand das Des jetzt die selben Fähigkeiten wie Walt hat. Wär ne möglichkeit.
Den Satz den Klaire zu Sawyer sagte nachdem er meinte "Wenn du mich wirklich liebst dann.." hab ich nicht ganz verstanden.
Was hat sie da genau gesagt? Irgendwas mit " Ich hab das nur gesagt weil...??"
Und das mit der zweiten Insel fand ich auch super.
Denke schon das es möglich ist das die Losties die noch nicht gesehen haben.
Ich schätze mal das der Lostie-Strand auf der gegenüberliegenden Seite ist, und dazwischen ist ein größer Berg, so wie ich das gesehen habe. Auch wenn die Losties schon auf einem hohen Berg waren, versperrt der höhere die Sicht.
Allerdings dachte ich das die Tailies auf der anderen Seite der Insel gelandet sind, die hätten die Insel ja sehen müssen... naja
Was war noch. achja.. ein toter Other.. ich glaube da gibt es noch großen Ärger, so wie es die getötete (Name entfallen) ja gemeint hat. Und ihr Gatte scheint auch nciht gerade der netteste zu sein.
Und das Henry meinte das er (der Gatte) damit warten könnte Sawyer zu töten, hat mich auch beunruhigt. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben ;)
So, jetz muß ichs nochmal sacken lassen...
Ich glaube nicht das die auf ner anderen Insel sind, wie isn Hurley dann bitte wieder zurück und am Anfang von Staffel 3 hat man ja gesehen das die auf der gleichen Insel wohnen.
Außerdem haben die doch garkein Boot gehabt bis sie das andere geklaut haben !?
Gut, die Frage is natürlich wie die auf das Boot gekommen sind, Jin und Sahid haben ja den Steg bewacht :kratz:
Ich denke es ist ganz plausible dass die Losties die kleine "Alex-"Insel bisher nicht wahrgenommen haben, denn immerhin ist dieses riesige Gebirge im Weg, welches auch die Stadt der anderen verbirgt. Man sollte auch diesen ganzen Fankarten nicht zu sehr trauen, denn zum größten Teil sind das Vermutungen. Die Insel ist sicherlich weitaus größer als man denkt.
Die Folge fand ich eher mittelmäßig.
edit: Was habt ihr immer mit Hurley? Das war am Pala-Ferry steg und der ist natürlich auf der großen Insel. Danach sind Others samt Jack, Kate und Sawyer zur kleinen rüber geschippert.
Ich glaube nicht das die auf ner anderen Insel sind, wie isn Hurley dann bitte wieder zurück und am Anfang von Staffel 3 hat man ja gesehen das die auf der gleichen Insel wohnen.
Außerdem haben die doch garkein Boot gehabt bis sie das andere geklaut haben !?
Gut, die Frage is natürlich wie die auf das Boot gekommen sind, Jin und Sahid haben ja den Steg bewacht :kratz:
Kann schon gut sein.
Die Pala-Fair ist auf der Lostie-Insel, von hier ist Hurley zurück gelatscht.
Kate und co wurden dann (bewußlos?) auf die andere Insel geschafft.
Wenn die schon ein U-Boot oder so was besitzen, haben die bestimmt noch andere Boote. Sonst hätten die Michael und Walt nicht so einfach ihr Boot gegeben.
Zitat:
Zitat von michimunk http://www.lost-serie.de/forum/images/buttons/new_buttons/viewpost.gif (http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?p=257232#post257232)
Wenn die so eine Technologie haben, warum konnten sie dann Colleen nicht retten?Leider hab ich nciht so ganz verstanden was die Others da Sawyer angeblich eingepflanzt haben, aber um sowas hin zu bekommen brauchst du "nur" nen Herzschrittmacher der entweder das Herz aus dem Rythmus bringt oder gegebenenfalls eine kleine Sprengladung zündet.
Und die nette AushilfsOPSchwester meinte ja nur das ihr Defibrilatur kaputt sei, also die Technik an sich haben sie.
Und den Satz von Henry beim "einpflanzen" fand ich super: "God, i hate Needles"
Und da rammen sie Sawyer so ne Pipeline rein...
@ Vilsa, der Steg ist ja auf der großen insel, der der Losties. Hurley war ja nicht in othertown
Das mit Sawyer war alles nur Fake, das einzige was sie ihm gegeben haben war dope?
und halt die Uhr, die ab ner bestimmt Frequenz anfängt zu piepen.
Was is dann bitte mit dem Dorf? Das lassen se auf einmal ganz alleine? Mit dem Risiko das es unsere Losties finden und keiner da ist um es zu verteidigen? Also mir kommt das alles sehr seltsam vor. Ich bleib bei der Meinung das Sawyer nur eine kleine unbedeutende Insel gezeigt wird. Es gibt ja auch keinen Beweis dafür das die Hydra Station auf ner Insel liegt oder?
Und wenn Kate, Jack und Sawyer mit nem Uboot oder nem normalen Boot transportiert worde wären hätten Sie das doch irgendwie mitbekommen...
Wie soll man ausserdem mit einem kleinen Uboot so schnell so viele Leute auf die Insel bringen?
Was is dann bitte mit dem Dorf? Das lassen se auf einmal ganz alleine? Mit dem Risiko das es unsere Losties finden und keiner da ist um es zu verteidigen?
Wir wissen ja nicht wieviele Others auf der Insel sind, und ausserdem, wenn deren Dorf auf einer anderen Insel ist, dann brauchen sie keine Angst haben das die Lostis mal eben rüber geschwommen kommen ;)
Und wenn Kate, Jack und Sawyer mit nem Uboot oder nem normalen Boot transportiert worde wären hätten Sie das doch irgendwie mitbekommen...
Nicht wenn sie narkotisiert wurden.
Nicht wenn sie narkotisiert wurden.
Das denke ich auch. Sie sind alle 3 in der ersten Folge aufgewacht -
Sawyer im Käfig
Kate unter der Dusche
Jack im "Aquarium"
und ich glaube nicht, dass sie alle K.O. geschlagen wurden...
Vielleicht wird diese Lücke ja irgendwann noch mal gefüllt und es wird gezeigt (glaub ich aber nicht...)
Terminator10
26.10.06, 16:45
Ich vermute mal das es sich auch um eine unbekannte Insel im Norden handelt, denn die auf der Karte ist zu klein für den Hydra-Complex. Ausserdem erzählt Ben was von "...twice the size..." und das würde auch nicht passen.
twice the size von alcatraz... die insel ist also sehr klein.
FlightOceanic
26.10.06, 16:46
Echt cooler Flashback. Dachte erst, das es langweilig wird, aber dann kam die Frau mit dem Foto (Clementine Philips) und zuletzt die CIA (oder NSA?!). James hat mit denen kooperiert, hab ich das richtig verstanden?! Es ging um den Typen der verprügelt wurde im Gefängnis, der hat Kohle gestohlen glaub ich
Wo zum Teufel steckt Rousseau?!?!?!
bei den ganzen Informationen und Spekulationen fehlt mir der Charakter. Oder überlassen die Lost-Macher einfach ihr Schicksal.
Den Satz den Klaire zu Sawyer sagte nachdem er meinte "Wenn du mich wirklich liebst dann.." hab ich nicht ganz verstanden.
Was hat sie da genau gesagt? Irgendwas mit " Ich hab das nur gesagt weil...??"
Was war noch. achja.. ein toter Other.. ich glaube da gibt es noch großen Ärger, so wie es die getötete (Name entfallen) ja gemeint hat. Und ihr Gatte scheint auch nciht gerade der netteste zu sein.
Und das Henry meinte das er (der Gatte) damit warten könnte Sawyer zu töten, hat mich auch beunruhigt. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben ;)
Also - Sawyer sagte zu Kate (die meinst Du, oder? ;)), dass sie gehen solle, wenn sie ihn wirklich liebe. Sie antwortete, das habe sie nur gesagt, damit Picket von ihm abließe (das ist der Ehemann oder wie auch immer von Colleen, welche erschossen wurde).
Ach ja - Juliet ist keine Op-Schwester, sondern eine Ärztin für Fertilität, das heißt Fruchtbarkeit :D
Alles in allem eine supertolle Folge, ich bin hellauf begeistert, muss aber jetzt los - später mehr :)
FrostyTheSnowman
26.10.06, 17:43
Hallo Leute.
Nach langer Pause meld ich mich mal wieder zu Wort.
Zuerst: Hammerfolge. Wir nähern uns dem versprochenen Cliffhanger in der 6ten Folge :D
Eins vorweg ums mal klarzustellen für die die es nicht ganz verstnaden haben: Sawyer, Jack und Kate befinden sich auf einer kleinen Nachbarinsel die laut Ben zweimal so gross ist wie Alcatraz.Das ist übrigens sehr klein ;) Am ende zeigt Ben, Sawyer die Lostinsel, die nebenbei garnicht so klein und unbedeutend ist. Wenn man sich die mal anguckt ist das schon ein ziemlicher Brocken.
Das Othersdorf liegt zudem auf der Hauptinsel. Jedenfalls lag es da. Als wir es gesehen haben, war dies ja zu der Zeit als das Flugzug abgestürzt ist. Das ist über 2 Monate her. Wer weiss was in der Zeit alles passiert ist. Entweder es steht noch da, und die restlichen Others wohnen noch dort (was ich glaube) oder sie haben es verlassen. Wüsst aber nicht warum sie es tun sollten. Und selbst wenn, müssen sie sich keine Gedanken machen, dass es entdeckt wird. Guckt euch mal die erste folge an. Das dorf ist umringt von sehr hohen Bergen.Fast wie in einem Krater. Das findet so schnell keiner.
Wegen der geringen grösse der Käfiginsel ist es durchaus möglich dass die Losteis diese nicht gesehen haben. Die Lostinsel hat ja ne Küstenlinei von zig Kilometern. Da ists doch wahrschenlich, dass sie grad erst einen kleinen Teil der Küste eintlanggegangen sind und deshalb auch nicht alle Meeresrichtungen absuchen konnten.
AUSSERDEM: Wer sagt denn, dass de Losties von der Insel nix wissen? Vielleicht kennen die diese schon, aber es ist eben nur eine Kleine Insel etwas weiter entfernt. Warum sollten sie so scharf drauf sein diese zu erkunden? Die haben auf ihrer Insel schon genug Probleme. Da brauchts nicht noch eine gefährliche Expedition zur kleinen unbedeutenden Insel. Ich schätze mal von draussen sieht man die einrichtungen auf der Insel nicht.
Tja, so langsam kommen wir dahinter warum die Others Jack brauchen. Er soll wohl einen von ihnen retten. Wer das ist wissen wir noch nicht. Nur dass es ein Mann ist der ungefähr 40 ist. Könnte auf Ben zutreffen, muss es aber nicht. HIM könnte es auch sein, aber da wir nix von ihm wissen ist das nur reine Spekulation.
Und Desmond... Tja was ist mit dem los??? :kratz:
Da steig ich nicht so recht dahinter. Anscheinend kann er in die Zukunft sehen. Vermutlich nur wenige Std. weit.
Aber wie kommts? Naheliegend wäre, dass es irgendwas mit der Hatch-Implosion zu tun hat. Aber auf die Antwoer können wir denk ich noch etwas warten.
Was mir aufgefallen ist, dass er sich wohl schnell mit der Tatsache abgefunden hat. Und sofort nutzt er diese Gabe um den Leuten zu helfen. Als wäre das die natürlichste Sache der Welt. Schon in der letzten Folge, als er auf Hurley traf reagierte er so von wegen: "Ach stimmt ja, die Ansprache von Locke kommt ja noch, wie dumm von mir." Als wäre das ganz normal.
Die Sache mit dem Uboot würde übrigens erklären wie sich die Others auf das Boot schleichen konnten, ohne gesehen zu werden.
Mystery solved ;)
Zu der Sache mit dem Kontakt zur Aussenwelt: Ich denke der "Kontakt" ist garnicht so gross wie die Others uns weissmachen wollen. Toll ein Fernseher, das sagt ja noch garnix aus. Und was Ben, Jack erzählt hat was in den Letzten 2 Monaten passiert ist. Alles ereignisse, die man aus dem Fernsehn haben kann. Mit ner kleinen Satschüssel aufm Dach dürfte das kein problem sein.
Dazu kommt, dass der Defibrilator kaputt war. Mit kontakt zur aussenwelt hätte man den sofort repariet. Man kann ja nie wissen. Aber da müssen die Others wohl noch etwas auf die nächste nachschublieferung warten.
Deshalb meine Vermutung: Der Kontakt ist nur einseitig.
Naja... soviel erstmal von mir :)
Mir kam gerade eine Frage in den Sinn:
Hat man eigentlich ein Kind oder sowas gesehen als die das Dorf gezeigt haben ?
EDIT: Was is eigentlich aus dieser schwarzen Frau geworden (von den Anderen) die, die Walt in dieser Hütte hatte..die gehört ja dazu aber von der sieht man nix mehr
Terminator10
26.10.06, 18:05
Schon in der letzten Folge, als er auf Hurley traf reagierte er so von wegen: "Ach stimmt ja, die Ansprache von Locke kommt ja noch, wie dumm von mir." Als wäre das ganz normal.
Nein. Erst nach dem Gespräch mit Hurley wurde ihm klar das es noch nicht passiert ist.
FrostyTheSnowman
26.10.06, 18:10
Habe ich doch gesagt ;)
Das habe ich gemeint. Dass er es erstmal erzählt, und nach Hurleys reaktion fällt ihm ein dass es noch nicht passiert ist.
Aber wie. Er überlegt kurz und dann: "Ach wie dumm von mir, sorry."
Wollte nur zeigen, dass es ihm anscheinend garnicht so komisch vorkommt, dass er in die zukunft sehen kann.
@Vilsa
Nein, im Dorf sah man keine Kinder. Aber diese wurden ja auch erst später entführt. Das Dorf sehen wir ja zu dem Zeitpunkt als das Flugzeug abstürzte.
Auf der AlcatrazInsel hat man übrigens bis jetzt auch keine Kinder gesehen. Wer weiss wo die festgehalten werden.
Ich habe ausserdem bemerkt, dass viele hier im Forum die Others nicht mögen.
Ich denke da ganz anders.
Ich glaube ihnen dass sie die "Good Guys" sind. Wir sehen sie nur aus dem Blickwinkel der Losties welche allen Grund haben die Others als Feinde zu sehen.
Man merkt, dass sie eigentlich ganz nett sind. Sie haben ihr wort gehalten, als sie versprachen Walt und Michael gehen zu lassen.
Sie halten die Losties nur fest für wasauchimmer.
Da haben die Losties schon viiiiel mehr Leichen im Keller. Und ich meine nicht die Flashbacks ;)
DIe Losties geben ihnen einfach keine Chance, weil ihre Methoden etwas rabiat sind. Deshalb kann man den Losties auch nicht übel nehmen, dass sie so wütend und mistrauisch sind.
Aber wir kennen immernoch nicht die Beweggründe der Others. Warum sie das machen, was sie eben machen. Wie schon Ben einmal sagte: "Ich möchte, daß du deine, äh... Perspektive änderst."
Ich denke sie sind einfach missverstanden, aber eigentlich sind sie ehrliche menschen die nur einer Überzeugung nachgehen.
Erstmal Luft holen... Puuhhh!! Was für eine hammergeile Folge!!!!! Eine meiner all-time favorites!
Im Grunde genommen wurde über viele wichtige Sachen schon gesprochen, aber welche Szene ich sehr interessant fande war, als jack probiert coleen zu retten die Gesichter von Ben, Tom und Danny zu sehen. Danny und Tom gucken sehr verzweifelt aber Ben schaut mir eher nachdenklich aus. Klar es geht ihm nahe, dass Colleen am sterben ist, aber für mich sieht es so aus, als ob er mit seinen Gedanken bei Jack ist und überlegt wozu er noch zu gebrauchen sei o.ä. !
Ja, das ist natürlich die Frage wer den Tumor an der Wirbelsäule hat. Ein Mann in den Vierzigern...wer könnte das sein? Ben sieht mir etwas Älter aus...
signalgrau
26.10.06, 18:13
@ FrostyTheSnowman
Die meisten Sachen sehe ich genau so. Gute Analyse.
Wie sind aber die Bären auf die große Insel gekommen? Sicherlich können Eisbären schwimmen aber die Strecke ist schon nicht ohne.
Ben meinte ja zu Sawyer, das er ein "guter" sei. Das sollte uns ja auch in seinem Flashback die Geschichte mit dem Konto verraten. Was will Ben aber von Sawyer?
Zumindest weiss Sawyer jetzt, das flüchten keinen Sinn macht.
Ist Kate wegen Sawyer oder doch wegen Jack zurück in ihren Käfig gekrabbelt? Glaube ihr, das sie nur ihre Liebe gestanden hat um Sawyer zu schützen. Das ganze sieht nach einem Experiment von den Others aus. Das Ziel erfahren wir sicher irgendwann.
Anscheinend werden auch nur noch die "Button-Pusher" von aussen versorgt. Der Rest sieht ziemlich verwahrLOST aus. Glaube auch, das die Others mit ihrem Kontakt in die Aussenwelt nur bluffen. Warum schicken sie sonst ihren Tumorpatienten nicht zu einem Spezialisten?
Leonard Sims
26.10.06, 18:17
vielleicht haben die others ja auch gar keinen kontakt zur aussenwelt, nicht mal einseitig, die infos über jack könnte er ihnen unter drogen selbst erzählt haben, das tv programm ist ne videocassette und die news haben sie aus einer zeitung die vielleicht im wrack des flugzeuges lag, wer weiss vielleicht lag da irgendwo nen ipod rum mit dem aufgenommenem spiel...vielleicht wollen die anderen ja auch keinen kontakt mit der aussenwelt, ... aber geile folge war es schon.....verdammt, noch 2 stück dann ist 12 wochen nix...gottogottogott
twice the size von alcatraz... die insel ist also sehr klein.
Ja gut, dann kann es echt passen mit der kleinen Insel im Süden.
Ich brauch auf jeden fall noch Untertitel, manchmal versteh ich einfach nicht was die sagen :(
Gibts schon wieder neue Karten, wo z.B. der Steg drauf ist ? Der müsste ja im Norden sein.
Super Folge! Hab sie gleich 2 mal hintereinander gesehn...
das mit den Lautsprechern war echt gut beobachtet, (als Ben und Saywer auf die Klippe gehn)... diese Lautsprecher kommen auch zum Einsatz als Jack, an den 2 Käfigen zum Opraum vorbei geführt wird... sie senden so einen Lauten Ton aus, sodass Jack die beiden nicht schreien hört, wofür wird dieser Warnton sonst noch gebraucht, wenn sogar auf dem Berg solche Lausprecher installiert sind, komisch?
-Kann mir bitte einer sagen was Jack zu
Juliete sagt, als die ihn von den
Handschellen losmachen will?
-Und wie kommt ihr darauf das jemand ein Tumor hat, sind die Röntgenbilder nicht von der Frau mit der Schusswunde? Was sagt Jack da bevor er in den Opraum geht?
johnny_silver
26.10.06, 18:32
Insgesammt fand ich diese Folge recht gut und auch abwechslungsreich.....zum ersten mal wurden beide Hauptstränge gezeigt.....weiter so Lost Macher :D :D
Noch kann ich nichts 100%tiges sagen aber ich dachte nur : ' wow dern Benne läuft mit dem Sawyer ja echt den Berg hoch...wird ihn das nicht umbringen....aber bei 135 BpM
hab ich mir schon gedahct das das ein Fake sein muss.....naja hätten wir uns auch denken können,
Jedenfalls wusste Sawyer schon direkt nach seinem ''Ben- Überwältigen' Versuch, dass die others ihn hören können,,,,da sie die Futter Anlage abgestellt hatten.
Also hab ich zuerst gedacht dass die dem Sawyer gar keine Spritze verpasst haben......da er ja sowieso nix sagen durfte, weil..na klar die hören und sehen ihn ja sowieso.
Aber dann sah man das Tape und die Wunde und da war klar...das sie ihn gespritzt hatten. Irgendwie kam mir die These in den Sinn das Kate auch so erpresst wurde.....
also nix sagen..wenn doch dann töten wir Sawyer...aber dazu später mehr
Letzte sache noch....Mission Impossible 3 und Lost
Heute hab ich mir die DVD gekauft und mal reingeschaut....fand den film ganz ok
die Dharma Widmung am Ende ist mir aufgefallen
Naja Regie .........ratet mal Richtig J.J. Abrams
-Und wie kommt ihr darauf das jemand ein Tumor hat, sind die Röntgenbilder nicht von der Frau mit der Schusswunde? Was sagt Jack da bevor er in den Opraum geht?
Das sagt Juliette als sie dran vorbei gehen.
Die Aufnahmen wären nicht von der btreffenden Person...
Naja und dann die Sache mit der Kommunikation....
Also da sagt doch Tom zu Ben: "Since the sky turned purple 2 days ago, I haven't been able to re-establish the comms(communications)" (mit dank an qu4d!)
Wie kommt ihr darauf dass nur die "ButtonPusher" RationDrops bekommen?
Egal wie, aber irgendwie bekommen die Losties auch ihre Rationen... die hamn schliesslich Suppen zu kochen und Wasser in Plastikflaschen(! was übrigens daraufschliesst das sie innerhalb der letzten 15jahren definitiv ne ladung bekommen hamn... seither gibts erst plastikflaschen vor allem in der größe sehr selten)
S
-Kann mir bitte einer sagen was Jack zu
Juliete sagt, als die ihn von den
Handschellen losmachen will??
Juliet entschuldigt sich das sie ihn überhaupt hergebracht hat und Jack will wissen was es mit den Röntgenaufnahmen auf sich hat die er beim hereinkommen von draussen gesehen hat. Und das er weiss das sie nicht von Colleen stammen sondern von einem ca 40 jährigen Mann mit einem Tumor in Wirbelsäulen-Gegend (und Jack is "zufälligerweise" für solche Sachen ausgebildet).. Daher will er wissen wen er hier wirklich retten soll - der berüchtigte Satz ausm Trailer: "Who am I here to save?" :)
ah...vielen dank für die schnelle Antworten. Jetzt hat Jack ja einen Trumpf in der Hand.
I haven't been able to re-establish the comm., vielleicht versuchen sie Kontakt zum Othersdorf zubekommne...
Egal wie, aber irgendwie bekommen die Losties auch ihre Rationen... die hamn schliesslich Suppen zu kochen und Wasser in Plastikflaschen
Die Flaschen füllen sie immer wieder mit Wasser auf.
Also - Sawyer sagte zu Kate (die meinst Du, oder?
Ja:D Da dacht ich an Claire und wollte Kate schreiben.. so kommt Klaire zustande :D
FrostyTheSnowman
26.10.06, 18:52
@Alex2611
Genau das Wird gesagt als Juliet, Jack losmachen will :)
Dass ihm die Röntgenbilder aufgefallen sind. Die anscheinend einem 40jährigen Mann gehören. Und dann sagt Jack, dass es schon ein Zufall ist dass er ein Rückenspeziallist ist und auf den Bildern ein Tumor an der Wibelsäule zu sehen ist und wen er eigentlich retten soll.
EDIT: Da waren wohl ein paar hilfsbereite Menschen doch schneller :D
@Cerberus
Coole Sache das mit dem Spruch von Tom. Ist mir garnicht aufgefallen. Das würde evtl dann doch für einen EMP sprechen. Danach könnte ich mir gut vorstellen, kann es schwer sein Elektrische Geräte wieder in Schuss zu bringen. :daumen:
Kate-Freak
26.10.06, 18:58
Jemand meinte das Walt etwas besonderes sei aber wodran macht ihr das fest?
Wieso schlägt der Typ Sawyer so zusamm einfach nur aus Frust wegen des Todes seiner Frau/Freundinn fand ich zu hart hatte gehofft ben hällt ihn irgendwann davon ab!
WIeso haben Sie nicht eingegriffen als Kate aus dem Käfig stieg?
Und welche Art von Communications meint Tom?
Welche Folge der 1.Staffel is jene wo die Karte gezeigt wird?
HIM ist Benjamin?
Und wozu das Kaninchen mit der 8 drauf?
vielleicht haben die others ja auch gar keinen kontakt zur aussenwelt, nicht mal einseitig, die infos über jack könnte er ihnen unter drogen selbst erzählt haben, das tv programm ist ne videocassette und die news haben sie aus einer zeitung die vielleicht im wrack des flugzeuges lag.......
Das glaub ich nicht.
Wenn die Red Sox (?) Meister geworden wären, hätte das Jack mit sicherheit erfahren!
Denke auch eher, daß sie Satelitenempfang oder so was ähnliches haben.
Die haben bestimmt den TVU Player auf ihren PC'S :-)
Ich habe ausserdem bemerkt, dass viele hier im Forum die Others nicht mögen.
Ich denke da ganz anders.
Ich glaube ihnen dass sie die "Good Guys" sind. Wir sehen sie nur aus dem Blickwinkel der Losties welche allen Grund haben die Others als Feinde zu sehen.
Man merkt, dass sie eigentlich ganz nett sind. Sie haben ihr wort gehalten, als sie versprachen Walt und Michael gehen zu lassen.
Sie halten die Losties nur fest für wasauchimmer.
Da haben die Losties schon viiiiel mehr Leichen im Keller. Und ich meine nicht die Flashbacks ;)
DIe Losties geben ihnen einfach keine Chance, weil ihre Methoden etwas rabiat sind. Deshalb kann man den Losties auch nicht übel nehmen, dass sie so wütend und mistrauisch sind.
Aber wir kennen immernoch nicht die Beweggründe der Others. Warum sie das machen, was sie eben machen. Wie schon Ben einmal sagte: "Ich möchte, daß du deine, äh... Perspektive änderst."
Ich denke sie sind einfach missverstanden, aber eigentlich sind sie ehrliche menschen die nur einer Überzeugung nachgehen.
Dieses Zitat von FrostyTheSnowman gefällt mir sehr gut, da kann ich nur zustimmen, und ich möchte noch hinzufügen, was Sawyer Kate geantwortet hat als diese "what happened to them" fragte als die dem Tode geweihte Colleen an ihnen vorbeigeschleppt wurde: "WE happened to them". Wie wahr!
Jemand meinte das Walt etwas besonderes sei aber wodran macht ihr das fest?Daran das er Vögel gegen ne Scheibe fliegen lassen kann, komische Dinge von Luken von denen er nichts weiß zu Locke sagt, klatschnass im Jungel erscheint, obwohl er doch wo anders sein sollte..
Wieso schlägt der Typ Sawyer so zusamm einfach nur aus Frust wegen des Todes seiner Frau/Freundinn fand ich zu hart hatte gehofft ben hällt ihn irgendwann davon ab!Weil der Typ Sawyer stellvetretend für Sun verprügelt. Genauso wie Sayid verdammt wütend auf Henry war, weil er die Others für den Tod von Shannon verantwortlich macht.
WIeso haben Sie nicht eingegriffen als Kate aus dem Käfig stieg?ich denke Henry hatte das genau im Auge, und wenn sie tatsächlich abgehauen wäre, hätten sie eingegriffen.
Ausserdem, wohin soll sie abhauen, wenn sie auf ner eigenen Insel sind?
HIM ist Benjamin?gute Frage, nächste Frage ;)
FrostyTheSnowman
26.10.06, 19:59
Mir ist noch was aufgefallen: Als Sawyer aufwacht und Tom sagt dass ihre Coms nicht funktionieren, da sagt er vorher noch was interessantes:
"since the sky turned purple, we've been blind, our coms are all down and I can't get them back up again..."
Soweit ich weiss, benutzt man den Ausdruck "wir sind blind", wenn z.B. ein Radar ausfällt oder so ähnlich.
Ich weiss jetzt nicht obs von Bedeutung ist, aber interessant find ichs schon :)
@Kate-Freak
der Hase sollte Sawyer nur demonstrieren wie dieser Pacemaker funktioniert, der ihm angeblich eingepflanzt wurde. Als der Blutdruck des Hasen höher stieg, ist er umgekippt. Am ende haben wir aber erfahren, dass es dem Hasen gut geht.
Die demonstration sollte Sawyer nur einschüchtern, dass er bloss nicht versucht zu fliehen.
Kate-Freak
26.10.06, 20:16
Sehr schöne Folge, die ich mir auf jeden Fall nochmal mit englischen Untertiteln anschauen muss. ;) .. Die brabbeln sich da zum Teil was zusammen.
Das mit der zweiten Insel find ich klasse, aber soll das wirklich die kleine Insel auf der Karte sein? Die müsste man doch vom Golfplatz aus sehen können.
Mir ist noch was aufgefallen: Als Sawyer aufwacht und Tom sagt dass ihre Coms nicht funktionieren, da sagt er vorher noch was interessantes:
"since the sky turned purple, we've been blind, our coms are all down and I can't get them back up again..."
Soweit ich weiss, benutzt man den Ausdruck "wir sind blind", wenn z.B. ein Radar ausfällt oder so ähnlich.
Ich weiss jetzt nicht obs von Bedeutung ist, aber interessant find ichs schon :)
@Kate-Freak
der Hase sollte Sawyer nur demonstrieren wie dieser Pacemaker funktioniert, der ihm angeblich eingepflanzt wurde. Als der Blutdruck des Hasen höher stieg, ist er umgekippt. Am ende haben wir aber erfahren, dass es dem Hasen gut geht.
Die demonstration sollte Sawyer nur einschüchtern, dass er bloss nicht versucht zu fliehen.
ah danke!Ok jetzt versteh ich das!
Danke auch an den vorherigen Eintrag der meine Fragen teilweise beantwortet hatt ;)
so hab mich mal durch die sieben Seiten gekämpft. War eine super Folge, aber das wurde ja alles schon gesagt ;)
Ich hab ein paar Fragen, bzw neue Spekulationen..
1.) Jack hat ja mitbekommen, das dort jemand einen Tumor hat, aber wenn die Insel "heilkräfte" hat, wieso sollte dieser Tumor dann ein Problem sein? Entweder haben sich die Others hier das erste mal in Verlegenheit gebracht (auch mit den Operationsgeräten, wo etwas fehlte bzw nicht funktionierte) oder aber es war Taktik, dieses "Tumor-Aufnahme" liegen zu lassen... sie wissen ja, dass Jack soetwas sofort sehen würde...
2.) Sawyer wurde von dem Mädel, von der er angeblich eine Tochter hat, verraten... er kam frei, weil er diesen anderen Typen verraten hat... soweit richtig? Habs nicht ganz mitbekommen... ;(
3.) Des wirkt komisch, stimmt schon. Ich glaube aber nicht, dass es unbedingt etwas mit dem Hatch und der Explosion zu tun hat! "Wir sehen uns im nächsten Leben, Bruder" ;)
4.) Zu der anderen Insel: Wir wissen ja nicht, wie unsere drei dort hingekommen sind, allerdings muss das Dorf aus Folge1 100%ig auf der Losti-Insel sein...somit wird dieses Dorf wohl nur in "Friedens-Zeiten" von Ben etc besucht, schließlich befinden sie sich nun seit Tagen in der Hydra, die wohl auch der anderen, kleineren Insel ist?! Wobei es passen würde, die Station, in der Versuche an Tieren gemacht wurden, auf einer anderen Insel zu legen, damit bei Ausbrüchen etc weniger Gefahr besteht! (so war es ja zu good old Dharma-Zeiten)
5.) Da viele die Others für immer unsympatischer halten... nun ich halte sie immer mehr für "good guys" !!! Begründung: Die jungs und Mädels wissen seeeehr viel mehr als unsere Losties, sind einfach super organisiert (Funkgeräte etc) und bezwecken ja irgendetwas mit ihrem Verhalten. Ben sagte ja schon: "We don't kill people!" Natürlich nicht... sonst könnten sie einfach *Peng* machen und gut... Das widerspricht allerdings dem Verhalten der Others, die am Anfang des Absturzen bei Ana-Lucia und Mr. Eko gemordet haben. Doch andere Others?
Allerdings zeigt Ben auch sehr deutlich, dass die Losties Gefangene sind..."You ever make the tour on Alcatras?" Dieses Inselgefängnis war nahe der Küste San Fransiscos damals eine Art abschreckendes Symbol für alle Gefangenen in den USA... man konnte nicht flüchten, spätestens im Wasser würde man Probleme mit der Ströhmung bekommen...
trotzdem denke ich brauchen die Others unsere Losties, zumindest einen Teil davon. Deshalb glaube ich auch nicht, dass in den nächsten beiden Folgen ein Losti stirbt! (jedenfalls nicht durch Mord) Sie nehmen Leute auf, Alex ist ja auch ein Other, obwohl sie nicht von Anfang an dabei war... fragt sich nur, wozu brauchen die others "neue" Leute? Gibt es eine andere Gefahr?
Und sie haben Kontakt nach Außen! "Two days, since the sky turned purple we been blind, our coms are all down, I can't get them up again and the case you forgot: Colleen is in critical" ben spielt es runter "juliet is taken care of her" wobei juliet später zu Jack selbst sagt das sie nur Assistensärztin ist! Also meint er mit Coms wohl kaum den Funk auf der Insel oder sowas...sondern nach Außen, weil Colleen ja Hilfe braucht!
Das sind die Fragen die ich mir nach diese gelungen Folge stelle...
so long...
Hier mal meine Therorien:
Desomd kann in die Zukunft blicken, und das wann er will, sozusagen!
Die "Others-Insel" ist wirklich klein, und unbewohnt.
kate is doch kein spion (wie ich mal vermutet habe), ich glaube das was da vorgefallen ist, war nicht gespielt, sie würde sawyer nie verraten.
Ich vermute das man die others insel von der Lost-insel nich betreten kann/konnte (vlt nach der großen spannungsendladung?) und man diese vlt nicht einmal sehen kann wie das glas in verhörsahl, wenn man von innen reinguckt sieht man nix, wenn man von aussen reinguckt, sieht man das innere.
allerdings, kann das doch net sein das das others-dorf auf einer anderen insel is, als das flugzeug abgestürzt is, wie hätten ethan und goodwin so schnell dahin kommen könn???
und da wir wissen das unsere drei warscheinlich auf der others insel waren (wenn das alles stimmt was ben erzählte) frag ich mich, wie die tiere die ja wohl da ausgebrochen sind (eisbären/pferd) auf die lostie insel gekommen sind????
achja und meine vermutung mit den u-boot hat sich denn wohl auch erfüllt.....
zu guter letzt glaube ich noch das benjamin den tumor hat, denn seine rede am schluss (zitat: wenn man einsam ist, wird man krank) hat mich sofort darauf gebracht.....
sooo falls das schon durchgekaut wurde, endschuldigt mich, bin zu müde um alles durchzulesen, hab nämlich seit gestern nich geschlafen, und hau mich jetzt warscheinlich gleich hin....
Terminator10
26.10.06, 20:45
@Cerberus
Coole Sache das mit dem Spruch von Tom. Ist mir garnicht aufgefallen. Das würde evtl dann doch für einen EMP sprechen. Danach könnte ich mir gut vorstellen, kann es schwer sein Elektrische Geräte wieder in Schuss zu bringen. :daumen:
Deswegen ist vielleicht auch der Defibrillator kaputt...
Vllt ist ja der Ben nurnoch auf der Insel weil die Insel vllt den Ausbruch seines Tumors verhindert mit ihren "heilenden Kräften" darum "können" sie nicht weg o_O
Wo mir grad wieder einfällt:
Der gute alte Filmquatsch, bei einer 0-Linie braucht man keinen Defibrillator!!!
Als Jack die 0-Linie sieht, verlangt er sofort den Defi....das ist quatsch!:klug:
2.) Sawyer wurde von dem Mädel, von der er angeblich eine Tochter hat, verraten... er kam frei, weil er diesen anderen Typen verraten hat... soweit richtig? Habs nicht ganz mitbekommen... ;(
Na, das war doch die aus "The long Con", der Sawyer das ganze Geld abgeluchst hat ;) - mit der er vorher mehrere Cons durchgezogen hatte :), jetzt, wo sie eine Tochter hat, stellt sich natürlich die Frage, wer da den besseren Con durchgezogen hat..: :D
Noch einmal zu den Dingen, die Juliet und Jack besprechen - er sagt ja außerdem zu ihr, dass sie Colleen auf keinen Fall hätte retten können, sie sei schon tot gewesen, bevor sie auf den Op-Tisch kam. Da möchte Juliet wissen, ob er das nur sagt, um sie zu trösten, zu beruhigen - er erwidert, dass ihm ihre Gefühle völlig egal seien und geht dann zu den Fragen wegen der Röntgenbilder über.
Übrigens muss es nicht unbedingt stimmen mit den vierzig Jahren, könnten auch dreißig oder fünfzig sein. So ganz genau ist eine Altersschätzung anhand der Wirbelsäule nicht möglich. Man erkennt sicherlich Kinder, Heranwachsende oder auch sehr alte Menschen, aber sonst hängt der Befund auch ziemlich davon ab, wieviel man beispielsweise geschleppt hat, wie die genetischen Vorausseztzungen sind und und und ;) - hilft natürlich nicht weiter, weil´s jeder sein könnte.
Ich hoffe nur, dass es nicht Ben ist... armer Ben :verliebt:
wieso zweifelt ihr daran, dass sawyer auf die lostis-insel blickt?
1. waren die lostis noch längst nicht überall auf der insel...und von den ausmaßen der insel haben sie/wir auch keine ahnung. den sendemast zb haben sie nicht gesehn (theoretisch die höchste stelle der insel)
2. wenn das floss in richtig norden abfährt, die kleine insel aber im süden liegt.. wie sollen sie dann die kleine insel gesehn haben?
3. said,sun und yin haben die insel nicht ganz umrundet, vllt waren es nur ein paar %.
4. also ist es nur logisch, dass die others das "sub" nehmen um zum segelboot zu kommen
Also, an diese Heilkräfte glaub ich ja seit Locke schon allgemein nicht mehr so recht. Klar, die Schwarze hatte Krebs und ich weiß auch nicht wieso sies nicht mehr hat, aber die Others sind ja schon sehr bodenständig. Wären die echt auf soner Zauberinsel wär die ja wohl kaum gestorben.
Also,erstma Hallo an alle,hab mich endlich registriert nachdem ich nur heimlich stiller Mitleser hier im Forum war.Ihr seid echt klasse,irgendwie is das Forum hier ne richtig gute Lektüre ^^ Danke dafür ;-)
Habe mir eben nochma die letzte Folge der 2 Staffel angeguckt,Ben sagt Michael in einer der letzten Scenen die Koordinate für die Rettung von der Insel,vielleicht ist das die Koordinate für die andere Insel,das man nur in diese ganz bestimmte Richtung diese auch erreichen kann.
Der Abschiedssatz von Ben an Michael hat mich auch etwas stutzig gemacht,"Bon Journe" meinte er,er weiß ganz genau das Michael und Walt die Insel erreichen werden.Das könnte bedeuten das Michael sich auf der gleichen Insel,wenn überhaupt,befindet wo Jack,Kate und Sawyer sich befinden.Ist mir so durch den Kopf gegangen,vielleicht stimmt da ja was von meinen Vermutungen,sorry wenn das irgendwer schonmal geschrieben hat.
Mit freundlichen Grüßen Tobi
Na, das war doch die aus "The long Con", der Sawyer das ganze Geld abgeluchst hat ;) - mit der er vorher mehrere Cons durchgezogen hatte :), jetzt, wo sie eine Tochter hat, stellt sich natürlich die Frage, wer da den besseren Con durchgezogen hat..: :D
Jupp, ich weiß doch das es die Dame aus "the long con" ist, wußte nur ihrne Namen nicht mehr ;) Und genau die stellen von Sawyers FBs hab ich nicht ganz genau mitbekommen, wer da (diesmal) nun wen verraten hat :)
btw.: es gab schon Frauen die mit Hilfe einer angeblichen Schwangerschaft bzw Kind versucht haben, einen Kerl zurückzugewinnen ;)
Und eines hat sie nun ja erreicht, ihre "Tochter" bekommt Geld... Sawyer hat dem Chef vom Gefängnis ja den Namen seiner angeblichen Tochter erzählt.
Oh und noch etwas: Wer ist der Schauspieler, der den Gefängnis-Chef gespielt hat? Der kam mir bekannt vor, habe dazu leider nichts gefunden
Moist v Lipwick
26.10.06, 22:49
Nur noch mal zur Erinnerung für alle die der Meinung sind, daß die Others es nur gut:engel: meinen:
- Ethan hat den Lostie am Strand getötet
- Goodwyn hat den Lostie aus der Grube getötet
- Mehrere Tailies wurden entführt
- Ethan hat Claire entführt
- Das Floß wurde angegriffen
- Walt wurde entführt
- Alex wurde entführt
- Ben versuchte die Losties zu infiltrieren und gegeneinander aufzuhetzen
- Michael wurde erpresst Ben zu befreien, wobei zwei Losties getötet wurden
Die Others haben also bereits angegriffen, als die Losties noch garnicht wussten das es noch jemanden sonst auf der Insel gibt.
Alles was die Losties den Others angetan haben geschah direkt oder indirekt in Notwehr.
Abgesehen davon, wenn die Others die Guten:engel: sind, warum haben sie die Losties nicht einmal ansatzweise unterstützt und Rousseau jahrelang über die Insel irren lassen?
Nein, wenn Ben sagt, daß sie noch größere Betrüger als Sawyer sind, dann glaube ich ihm das.
Und der Betrug betrifft dann auch die Aussage, das sie die Guten:engel: sein wollen.
Nur noch mal zur Erinnerung für alle die der Meinung sind, daß die Others es nur gut:engel: meinen:
- Walt wurde entführt
- Alex wurde entführt
Die Others haben also bereits angegriffen, als die Losties noch garnicht wussten das es noch jemanden sonst auf der Insel gibt.
Alles was die Losties den Others angetan haben geschah direkt oder indirekt in Notwehr.
Abgesehen davon, wenn die Others die Guten:engel: sind, warum haben sie die Losties nicht einmal ansatzweise unterstützt und Rousseau jahrelang über die Insel irren lassen?
Nein, wenn Ben sagt, daß sie noch größere Betrüger als Sawyer sind, dann glaube ich ihm das.
Und der Betrug betrifft dann auch die Aussage, das sie die Guten:engel: sein wollen.
*signed*
Du hast meine absolute Zustimmung!!!
Mögen die Ziele der Others noch so fromm sein, so ist der Weg dorthin dennoch schwerst kriminell. Ich hab mich genau wie Sawyer richtig gefreut, dass Colleen draufgegangen ist. Hoffe es erwischt noch mehr von denen! :grrrr:
Mal ganz im ernst, wer Sympathien für die Others hat, der hat wohl die meisten ihrer ach so "guten" Taten verdrängt.
PS: Die Folge war übelst genial.
1. Ich glaube, dass jack derjenige mit dem tumor ist....rein gefühlsmäßig
;)
die trailer sind dann im endeffekt so verwirrend gewesen...ausserdem schaut juliet so seltsam als jack sie darauf anspricht..
..klar könnte auch ben sein...könnte auch juliet sein...jack könnte sich ja auch irren...vlt auch sawyer...
2. Die Insel, auf der sich der hydra hatch befindet, müsste die kleine "alex" insel sein...ich denke, dass bisher noch keiner an der südlichen seite der "know to love" insel war...sprich wurde bisher nicht entdeckt..erinnert euch doch an das gesicht von ben, als ihm berichtet wurde, dass die losties ein boot haben....er wollte es sofort haben...
3.desmond hat durch den unfall die kräfte bekommen...denn ich finde das auch locke seit dem zeitpunkt einen leichten schuss hat bzw sich verändert hat..locke konnte eko aufspüren...desmond in die zukunft sehen...wer weiß was eko so cooles drauf hat...vllt meer spalten..:-o
appropo meer spalten...findet ihr nicht auch das desmond jesus ein wenig ähnlich sieht und auch seine fähigkeiten ein paar assoziationen zulassen...zwar rein spekulativ...aber wer weiß
4.bin ich gespannt, was uns da erwartet in folge 5 u. 6...wenn es ALLES VERÄNDERT...muss ja schon was sein, was die bude ma richtig krachen lässt...
cut-killer
26.10.06, 23:04
hallo friends
hab heute die folge mit untertitel angeschaut, leider flitzte der UT dieses mal dermassen schnell durch, dass man kaum lesen konnte was die leute sagten...
ich hab den windows media player classic genommen und auch mit winamp versucht, selbiges ergebniss...
riesen sätze blieben nur 1 sek...
ist das "normal" ? bzw. war das bei euch auch so ?
vielen Dank
mfg cut
hallo friends
hab heute die folge mit untertitel angeschaut, leider flitzte der UT dieses mal dermassen schnell durch, dass man kaum lesen konnte was die leute sagten...
ich hab den windows media player classic genommen und auch mit winamp versucht, selbiges ergebniss...
riesen sätze blieben nur 1 sek...
ist das "normal" ? bzw. war das bei euch auch so ?
vielen Dank
mfg cut
Zur Not selber anpassen... (Freeware: Subtitle Workshop)
johnny_silver
26.10.06, 23:13
Wieso schlägt der Typ Sawyer so zusamm einfach nur aus Frust wegen des Todes seiner Frau/Freundinn fand ich zu hart hatte gehofft ben hällt ihn irgendwann davon ab!
nein der muss einfach seinem Zorn freien lauf geben und macht ja auch alle Losties für den Tod verantwortlich
Für die sind unsere Losties The others !!!
HIM ist Benjamin?
kommt hin...und ist eine Vermutung die öfter auftaucht...ich glaube aber jemand anderes ist HIM
Und wozu das Kaninchen mit der 8 drauf?
Naja ich sage nur 4, 8, 15, 16, 23, 42
1 Ethan hat den Lostie am Strand getötet
2 Goodwyn hat den Lostie aus der Grube getötet
3 Mehrere Tailies wurden entführt
4 Ethan hat Claire entführt
5 Das Floß wurde angegriffen
6 Walt wurde entführt
7 Alex wurde entführt
8 Ben versuchte die Losties zu infiltrieren und gegeneinander aufzuhetzen
9 Michael wurde erpresst Ben zu befreien, wobei zwei Losties getötet wurden
1+2: Ana-Lucia hat Goodwin getötet, einen erschlagen, Eko hat 2 gekillt, Charlie hat Ethan erschossen, Sun hat Coleen gekillt. Punkt für die Others.
3: Wir können noch nicht beurteilen, ob das gut oder schlecht war. Vielleicht sitzen die in schicken Häusern und essen Muffins...
4: Auch hier sind die Gründe nicht ganz klar. Sie wollten ihr anscheinend nur helfen
5: siehe 6
6: Auch hier ist der Grund unbekannt. Aber auch das haben sie mehr als wieder gut gemacht, er und sein Vater durften gehen
7: Da sie als Baby entführt wurde, dürfte sie ausser den Others nichts kennen, darum ist es für sie schnurz. Ich würde auch lieber bei den Others als allein mit emeiner Mutter in Dschungel aufwachen...
8: Ich sehe das als Test für Locke, der ja eine "good person" sein soll
9: hmm... die beiden zu killen war sicher nicht die Intention der Others. Wahrscheinlich war das so eine Order wie "Hol ihn da raus, egal was passiert. Sollte jemand im Weg sein... "entferne" ihn"
Alle Punkte widerlegt, Mission erfüllt.8-)
Gebt den Others doch eine Chance sich zu beweisen. ;)
alexismyslave
26.10.06, 23:16
*signed*
Du hast meine absolute Zustimmung!!!
Mögen die Ziele der Others noch so fromm sein, so ist der Weg dorthin dennoch schwerst kriminell. Ich hab mich genau wie Sawyer richtig gefreut, dass Colleen draufgegangen ist. Hoffe es erwischt noch mehr von denen! :grrrr:
Mal ganz im ernst, wer Sympathien für die Others hat, der hat wohl die meisten ihrer ach so "guten" Taten verdrängt.
PS: Die Folge war übelst genial.
auch von mir nochmal DITO...
das mit Desmond wird mir langsam zzuuuu mysteriös...und einige Leute vergessen doch immer wieder, dass er bereits im Stadion seine Fähigkeiten andeutete...
HAMMERFOLGE!! wie die davor allerdings auch! :p
Ich frage mich, wurde denn nicht gefragt "Was macht er wohl mit Karl?" Wer ist wohl mit "er" gemeint, etwa HIM?
Und ist HIM, der, zudem die Röntgenbilder gehören? Das mit der Alterseinschätzung sehe ich ebenso wie ein Vorgänger, so genau kann man das doch nicht schätzen, könnte zwischen 25-60 Jahen liegen, was mich nicht von meiner Vermutung abbringt, es könnte sich um Locke handeln. Das würde prima in die zeitliche Erzählung passen, da Lockes Geschichte noch nicht erklärt ist, logischerweise erst recht wegen der ganzen Rollstuhl und spontanen Lähmumngsgeschihcten...HIM=Locke? nicht unbedingt, können auch 2 verschiedene Personen sein oder HIM ist halt doch "nur" Ben.
SPOILER!!!
STRG+MARKIEREN
Ach, verdammte Trailer! Vergesst meine Vermutung bezügl. Locke, wird sich nä. Woche auflösen ;-((
STRG
Wieso wird Kate bevorzugt behandelt? Klamotten und "give me a call"...ich denke es wird noch eine Aufklärung diesbezüglich geben.
Zitruspresse
26.10.06, 23:22
tach auch,
ham mich jetzt auch ma registriert ;)
das mit der 2ten insel fand ich klasse - schön sicher - perfekt für ein gefängnis
allerdings kann ich nicht verstehen warum hier soviele denken dass die others auch auf der kleinen insel wohnen - so schwer ist die serie doch wirklich nicht zu verstehen :kratz:
aber eine frage hätt ich doch noch ...
Zitat: Als Sawyer aufwacht und Tom sagt dass ihre Coms nicht funktionieren, da sagt er vorher noch was interessantes:
wer war nochmal tom ? der junge im anderen bärenkäfig ??
und dwas meint "MAMMAM" (hier aus dem forum) mit:
sawyer hatte übrigens die nummer 840 im gefängnis ;)
840 ????
1+2: Ana-Lucia hat Goodwin getötet, einen erschlagen, Eko hat 2 gekillt, Charlie hat Ethan erschossen, Sun hat Coleen gekillt. Punkt für die Others.
3: Wir können noch nicht beurteilen, ob das gut oder schlecht war. Vielleicht sitzen die in schicken Häusern und essen Muffins...
4: Auch hier sind die Gründe nicht ganz klar. Sie wollten ihr anscheinend nur helfen
6: Auch hier ist der Grund unbekannt. Aber auch das haben sie mehr als wieder gut gemacht, er und sein Vater durften gehen
7: Da sie als Baby entführt wurde, dürfte sie ausser den Others nichts kennen, darum ist es für sie schnurz. Ich würde auch lieber bei den Others als allein mit emeiner Mutter in Dschungel aufwachen...
9: hmm... die beiden zu killen war sicher nicht die Intention der Others. Wahrscheinlich war das so eine Order wie "Hol ihn da raus, egal was passiert. Sollte jemand im Weg sein... "entferne" ihn"
Zu 8.: Die Infiltrationsgeschichte war ja nur ganz am Anfang, später ist hat er das nicht mehr versucht. Denke mal eher, dass es zu Bens Taktik gehörte, um Lockes Vertrauen zu gewinnen.
super widerlegt.... 8-|
WOW. Absolut geniale Folge. Zählt imo bis jetzt sogar mit zu den besten der Serie.
Mittlerweile bin ich mir fast sicher das Kate einen Deal mit den Others hat. Der Ausbruchsversuch war meiner Meinung nach nur dazu da um den guten Sawyer zu testen ob er zu fliehen versucht bzw die Regel bricht nichts über die Vorgänge auszublaudern.
Warum findet sie gerade jetzt raus das sie ja ohne weitere Probleme aus dem Käfig klettern kann? Sind die Others echt so beschränkt und checken nicht wie leicht man aus dem Käfig fliehen kann? Und warum versucht man überhaupt bei hellichten Tag auszubrechen? Wären nicht die Chancen bei Dunkelheit ungleich größer?
Also entweder haben sich die Produzenten nicht gerade viele Gedanken gemacht oder Kate muss mit den Others unter einer Decke stecken...
Ansonsten war Ben mal wieder absolut genial, der Schauspieler ist einfach eine Wucht. Das Jack versucht Juliet gegen Ben auszuspielen war ebenfalls recht interessant, da kann man sich noch auf den einen oder anderen Konfikt freuen.
Nun scheint auch definitiv fest zu stehen das die Others kontakt zur Außenwelt haben, diese aber seit der Hatch explosion abgebrochen wurde.
Desmond wird mir immer unheimlicher aber auch sympathischer, hoffentlich gibts zu seiner hellseher Fähigkeit keine all zu lächerlicher Erklärung, bin echt gespannt was die Macher noch mit dem Charakter vor haben.
Nunja wie gesat, Hammer Folge... Wie soll ich dann im Februar nur die lange pause überstehen. ^^
Höchstens ein Eigentor für die Others. Einzig allein die Othres sind daran Schuld das überhaupt jemand sterben musste. Die Losties handelten aus Notwehr, die Others haben es nicht besser verdient! Wie gesagt, allemal ein Eigentor für die Others, dass soviele von denen gestorben sind. :-)
Wenn dich jemand in seine schicke Luxusvilla entführt, dann ist das "gut" für dich? Egal wohin sie verschleppt wurden, der Akt der Entführung ist schon kriminell. Und so wie sie Jack, Kate und Sawyer behandeln kann ich mir nicht vorstellen, dass die anderen entführten mit Samthandschuhen angefasst werden...
Helfen? Deswegen setzt man Claire unter Drogen und muss Charlie an einen Baum hängen, wodruch er fast krepiert? Gucken wir eigentlich dieselbe Serie?
Die haben das Floß gesprengt. Die hätten genauso gut auch Michael, Sawyer und Jin damit töten können. Zudem haben sie in kauf genommen, dass die drei auf offenem Meer ertrinken oder verdursten. Übrigens haben sie Sawyer angeschossen, der an seiner Verletzung auch beinahe krepiert wäre. Wieder frage ich mich, gucken wir dieselbe Serie?
Gehen? Fragt sich nur wohin...
Und schon wieder Kindesentführung... Wie lange kommt man in der zivilisierten Welt dafür in den Bau?
Wenn überhaupt war das ein Test an Locke, sicher nicht für ihn. Die Others bzw. Henry haben ihn getestet. Viel eher glaube ich aber, dass Henry sie aus reinem Eigennutzen aufgespielt hat, nur halt um sie zu verwirren und um am leben zu bleiben.
Ja, töte jeden der sich dir in den Weg stellt. Sowas nenn ich fromm. Man sollte die Others heilig sprechen für ihre guten Taten.
*rofl*
Denen eine Chance geben? Das einzige was die Others machen, ist LÜGEN, BETRÜGEN, ENTFÜHREN und MORDEN. Die gehören allesamt an den Strick!!!
johnny_silver
26.10.06, 23:36
Hi @ all
zur Folge wurde ja schon einiges erwähnt und jetzt kommt mein Quark ;)
Wo liegt die kleine Insel ?
also wir wissen das es nicht die große Losties-Insel ist. Überall auf dieser kleinen Insel stehen große Antennen und Masten mit Lautsprechern so wie Sirenen.
Die Insel ist etwa zwei mal so groß wie Alcatraz
Die Insel Alcatraz liegt mitten in der Bucht von San Francisco, Kalifornien in den USA. Sie wurde früher als Standort für ein befestigtes Fort und danach als Hochsicherheitsgefängnis genutzt, dient aber inzwischen lediglich als Touristenattraktion. Alcatraz steht unter der Aufsicht des US National Park Service.
Die 500 Meter lange und bis zu 41 Meter hohe Sandsteininsel diente nicht nur als Standort für ein Gefängnis. Auf der 85.000 m² großen Insel befindet sich auch der älteste Leuchtturm der US-amerikanischen Westküste.
Außerdem liegt die Alcatraz Insel direkt gegenüber einer Felsformation....die ziemlich mächtig und hoch ist.
Nehmen wir an die Inseln von Lost liegen etwa auf Äquatorhöhe,
http://www.allmetsat.com/img/metar-taf/C105.gif
dann heisst das, das dort die Westwindzone Winde und Wolken nach Westen lenkt.
Beim Kletterversuch von Kate kann man im Hinterground Donner hören...ich glaube es fängt auch etwas an zu regnen....theoretisch braucht das Gewitter einige Zeit um weiterzuziehen..Auf Grund der Winde trifft es erst Minuten oder gar bis zu einer Std später
im Losties Camp ein !!! Das würde bedeuten das die große Insel im Westen liegen müsste. Da das Gewitter zuerst östlich (also auf der kl. Insel) war und dann nach Westen gezogen ist
1.
Ich finde auch das es gut möglich ist das die kleine Insel bis jetzt unentdeckt blieb, wenn man die grösse der Lostysinsel berücksichtigt,aber warum versucht man nicht erst alle Himmelsrichtungen abzusuchen, vielleicht befindet man sich ja doch aufm Festland,warum denn gleich ein Floss bauen und den Seeweg versuchen?
2.
Das mit der extra Insel und den Versuchslaboren passt gut, da man hier sicher Virentests machen, die Tiere dann auf der grossen Insel aussetzen kann und mit z.b den hatches beobachten kann.
Also hat Dharma alle ihre Sparten auf der insel vertreten...Biologisch = Virentests, Magnetismus = dieser Generator im Hatch.., was hat der Typ aus dem 8mm Film noch aufgezählt?
3.
Also seid ihr sicher das ein U-Boot erwähnt wurde, hab davon gar nichts mitbekommen...
4.
Ich find ja auch krass das Ben wieder absolut bescheid weis über Sayer...sein Buch, das er ein Conman ist, dann das er James heisst...
Wenn ich JACK wäre, dann würde ich mich mehr an JULIET ranmachen ;)
Daraus wird aber schon noch was glaube ich
1.
3.
Also seid ihr sicher das ein U-Boot erwähnt wurde, hab davon gar nichts mitbekommen...
Ja, ganz sicher, in der Szene ziemlich am Anfang wo Juliette mit Jack im "Aquarium" spricht, da kommt Ben herein, und die beiden führen folgenden Dialog:
Benjamin: Juliette, I need you!
Benjamin: The "sub" is back. We have a situation. So come with me now!
Und mit der "situation" meint er die angeschosse Colleen, die anscheinend mit dem U-Boot - mit dem sie kurz zuvor das Boot der Losties überfallen hat - zurück zur "Alcatraz"-Insel gefahren wurde.
Hoffe wurde noch nicht gesagt .. bin noch nicht ganz durch ..
aber das mit dem U-Boot erklärt dann vielleicht auch den Angriff der Others auf die Losties,
als die Others aus dem Wasser kamen und einen der Losties (Scott oder Steve?) töteten.
Da wurde ja auch nie geklärt, wie die Others so plötzlich aus dem Wasser kommen konnten,
obwohl sie eigentlich aus dem Dschungel herraus erwartet wurden.
johnny_silver
27.10.06, 00:02
Hab mal den Namen Clementine Phillps / Clementine Philips
bei :google: eingegeben tja und was soll ich sagen ?
So heisst kein Mensch...nur irgend so ne Frau geboren
am x-ten August 1875 in Osage ?!
tja....und zu Albuquerque
Albuquerque, größte Stadt des US-Bundesstaates New Mexico, am Rio Grande. Albuquerque ist Handels- und Produktionszentrum. Es werden Elektromaschinen, Lebensmittel, Raumfahrtausrüstung, Rüstungsgüter, Bekleidung, Druckerzeugnisse und forstwirtschaftliche Produkte hergestellt
.In der Stadt befinden sich Forschungsinstitute für Raumfahrt- und Kernforschung. Der größte Arbeitgeber ist ein Betrieb, der sich auf die Weiterentwicklung von Nuklear- und Solarenergie spezialisiert hat. Der Luftwaffenstützpunkt Kirtland, wo sich auch das Atommuseum befindet, liegt in der Nähe und hat einen hohen wirtschaftlichen Stellenwert.
chrisdeluxe
27.10.06, 00:02
Eine Hammer Folge und erst nächste woche gibt es eine neue :(
Nighthawk81
27.10.06, 00:24
Guten Abend!
so nachdem ich mich hier ja schon unbeliebt gemacht habe, indem ich am langatmigen System der Serie Kritik geübt habe - möchte ich nun sagen, daß die Serie mit Beginn der 3. Staffel wieder Pfeffer im ..... hat. Es macht richtig Spaß zuzusehen. Folgende Sachen sind mir übrigens besonders aufgefallen:
1. Die Other müssen mehr als kommunikativen Kontakt zur Außenwelt haben, schaut Euch mal Benry´s Funkgerät und Saywers Uhr an, das sind relativ moderne Geräte.
2. Benry sagt in Jack´s Gefängnis "the sub´s there", es scheint also ein U-Boot zu geben
3. Juliett ist keine Assistenz Ärztin, wie es hier behauptet wurde, sondern "fertilitydoctor" also Fruchtbarkeitsärztin....
Viele Grüße
sehr nett die Folge !
Aber ist denn niemandem aufgefallen, dass es kurz regnet, als
Kate aus dem Käfig klettert, und sofort es wieder aufhört,
als sie wieder reinklettert ????
Immer wenn Anspannung ist und was zu passieren droht,
regnet es ! (Walt) Da steckt doch sicher was dahinter.
Dann was mich schon sehr lange beshäftigt, ist die Tatsache, daß
in S03E01 das Flugzeug zu sehen ist, wie es von rechts nach links fliegt und
abstürzt ! Dann in der Totalen, dass ein Teil in eine Bucht fällt,
die grob in Richtung des Other-Dorfes schaut (also im Lot zu der Blickrichtung oder
auch gegenüber des Otherdorf-Kraters).
In "the other 48 days" oder auch in der allerersten Folge
jedoch sieht man, wie die Flugzeugteile vom Meer aus in die Bucht fliegen.
Kein Berg, keine Insel, keine andere Bucht im Hintergrund,
worüber das Flugzeug geflogen haben muss ?!
Warum ich das hier reinschreibe : Die Diskussion mit kleiner und grosser Insel,
das bringt mich zu der Frage, ob die kleine insel, so wie ein Teil der großen
Insel auch evtl. mit einer Tarnkappenfunktion o.Ä.
UNSICHTBAR gemacht werden kann ???
Ich bin der Meinung, dass die Insel hätte gesehen werden MÜSSEN.
Dass sie sichtbar, jedoch unwichtig erschien, glaube ich nicht.
Wäre zu mindest mal eine Anlaufstelle für das Floss gewesen.
Ausserdem sind Des und Sayid rumgesegelt und gelaufen und auf Berge gestiegen...
Und nirgends eine Insel.
Es ist ja nicht so, dass sie ignoriert wurde, sondern sie nie sichtbar war, obwohl sie das theoretisch sein könnte.
Übrigens: soviel weiss Ben über Sawyer nun auch nicht, weil Sawyer
kurz zuvor selbst das Buch Ben gegenüber erwähnt (mit George...), und Ben später das Zitat aus dem Buch ihm vorsagt.
Es ist ja grade nicht alles von den Losties erkundet worden,
weil einige Bereiche zB duch das Sicherheitssystem gesperrt werden,
eine bestimmte Grenze in Richtung Otherterritory nicht überschritten durfte und weder Des noch Sayid &Co um die Insel herum gefahren sind.
Des mond ist von der Insel WEG (immer richtung Westen) gefahren und Sayid und die beiden sind nur um eine Hälfte rum gefahren;
wenn es denn überhaupt die Hälfte war.
Scheinbar würde man wohl auch mehrere Tage brauchen,
um von einem Inselende zum anderen zu kommen.
Und um nochmal auf den hellblauen Fleck im Meer zurück zu kommen,
der in den letzten paar Sekunden der Folge zu sehen ist:
für mich sah es auch so aus,
als wenn das was kommen würde.
Und da wir jetzt wissen,
daß die ein U-Boot haben,
is das ja auch nicht so abwegig.
Grade als Sawyer sich umdreht sieht es so aus,
als wenn etwas aus dem Wasser auftauchen würde.
Der Anleger fürs U-Boot könnte also eine Höhle sein,
die Zugang zum Meer hat.
Jack_Shephard
27.10.06, 04:04
Super! ******* Geniale Folge!
johnny_silver
27.10.06, 08:20
Und um nochmal auf den hellblauen Fleck im Meer zurück zu kommen,
der in den letzten paar Sekunden der Folge zu sehen ist:
für mich sah es auch so aus,
als wenn das was kommen würde.
Und da wir jetzt wissen,
daß die ein U-Boot haben,
is das ja auch nicht so abwegig.
Grade als Sawyer sich umdreht sieht es so aus,
als wenn etwas aus dem Wasser auftauchen würde.
Der Anleger fürs U-Boot könnte also eine Höhle sein,
die Zugang zum Meer hat.
Ja dachte auch erst...da kommt was aus dem Wasser.....aber das ist nur eine Welle und die Gischt der See....aber schon Komisch...auf was prallt das wasser da auf ???
Ein Felsen ?? Einem Eingang??? auf das U-Boot selbst...
Das mit den Hölen unter der insel ist klasse....Auch auf der echten Alcatraz Insel gibt es ein Höhlensystem unter der Insel....(Habt ihr ''The Rock''' gesehen ??? )
Moin moin, da ich leider keinen Kontakt zu den Lost-produzenten habe muss ich einfach hier mal dampf ablassen.
Wie können es diese Schweine wagen?
Mein so abgöttlich geliebtes LOST...da warte ich monatelang bis Season 3 und dann das...
Sie setzen einem eine Folge vor die so verdammt gut ist.... ich meine, ich bin nich der einzige der findet das dies wohl die beste Folge überhaupt war. (vielleicht nach Lockedown) Die Spannung, Ideen überhaupt alles hätte bestimmt bei anderen TV-producern für 3 Folgen oder mehr hinhalten müssen... Ich kam gar nicht mehr raus aus dem Staunen. (Die Bestätigung das es ein U-boot gibt, der Kameraschwenk zur unseren Lost-insel, Benjamins schauspieleriche Glanzleistung, Die Idee mit dem Kaninchen und des Pacemakers, Die Szene wo Jacke an den Käfigen vorbei läuft, Desmond! Die Tatsache das James ne Tochter hat...Ich könnte Stunden so weiter machen.)
Ich hoffe das alle die, die bis jetzt von der 3. Staffel enttäuscht waren (warum auch immer...) jetzt davon überzeugt sind das es nichts an seiner genialität verloren hat.
Puh...das musste mal sein...Danke und hoffentlich eine schnell vergehende woche!
Moin, warum ist das eigentlich so, dass die S03 im Feb. weiter geht, haben die die restliche Season denn noch nicht im Kasten? Ich denk doch mal schon.
Das ist sicher nicht gut für die Quote, da man bei Lost nicht einfach so bei jeder beliebigen Folge einsteigen kann.
Wieviele Staffeln meit ihr kommen noch nach der 3ten?
Nun ob die Others gut oder böse sind, darüber können wir hier ewig diskutieren ;) Wir wissen es ja doch nicht. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Others good guys sind und am Ende der Staffel wissen wir alle mehr :D
Moin, warum ist das eigentlich so, dass die S03 im Feb. weiter geht, haben die die restliche Season denn noch nicht im Kasten? Ich denk doch mal schon.
Das ist sicher nicht gut für die Quote, da man bei Lost nicht einfach so bei jeder beliebigen Folge einsteigen kann.
Wieviele Staffeln meit ihr kommen noch nach der 3ten?
Diese Pause machen sie um die nächsten Episoden zu drehen.
In der Vergangenheit mussten sie die laufende Staffel immer wieder für Drehs unterbrechen.
Jetzt gibt es nur 1 Unterbrechung und dann können wir ohne Pause bis zum Staffelfinale durchgucken!
Kannst du hier nachlesen:
http://www.lost-serie.de/news-669.html
Wie viele Staffeln noch kommen werden entscheiden denk ich mal die Einschaltquoten.
Guck mal hier: http://www.lost-serie.de/news-926.html fast ganz unten.
Die Produzenten können sich vorstellen, daß die Serie nach 5 Staffeln endet.
Denke wenn die Quoten gut sind wird es mehr geben, wenn nicht hoffen wir mal auf 5!
- Walt wurde entführt
- Alex wurde entführt
*zustimm*
Ausserdem wurde Charlie von Ethan "aufgehängt"
Als Good Guys muss man sich nicht bei den Losties einschleusen, da kann man Ihnen auch anders Gegenübertreten. Die Other haben das Töten begonnen. Was die Losties machen ist reine Notwehr!
Versteh echt nicht wie man in den Others die Guten sehen kann ;D
Stimmt, obwohl ich immer noch ein bißchen geteilter Meinung bin.
Wenn ich auf einer Insel Wohne (warum auch immer) und da stürzt ein Flugzeug ab,
renn ich nicht hin und infiltriere, entführe, ..., sondern ich helfe den Überlebenden.
Naja, aber wer weiß warum das alles...
Wow, was für eine Folge...wir haben vieles erfahren!
Galaga = U-Boot
Also da bin ich mir 100% sicher...
Als die Others aufbrechen das Segelboot zu holen, nehmen sie "die Galaga" und jetzt sagt Ben "The sub is back". Also kann die Galaga nur ein U-Boot sein, was auch erklären würde warum sie sich so leise und unerkannt dem Segelboot nähern konnten.
Die kleine Insel
Ben vergleicht die Insel mit Alcatraz, und ich glaube nicht nur wegen der Grösse, sodern viel mehr auch deswegen weil diese kleine Insel genau so wie Alcatraz eine Gefängniss-Insel ist, von der man genau so wie von Alcatraz nicht flüchten kann...."there is nowhere to run" Ich denke die Others leben auf der grossen Insel und als sie sehen das das Flugzeug unserer Losties abstürzt, versetzen sie sich in eine Art "Kriegszustand"...sie aktivieren die kleine Insel wieder, fangen an dort ein Arbeitslager zu errichten usw.
Das die Losties die kleine Insel nicht gesehen haben, ist ja nicht gesagt. Aber warum sollten sie eine kleine scheinbar abgelegene Insel erkunden wenn sie es in 60 Tagen nicht mal geschafft haben ihre eingene Insel richtig zu erkunden. Die hängen doch nur am Strand oder im Swan rum, und da sollen sie eine entfernte Insel erkunden, und zudem noch ohne Boot?
The com is down / We are blind
Das würde tatsächlich darauf hindeuten das sie Kontakt haben...aber zu wem? Zur Aussenwelt? Zur Organisation? Oder nur zu den "Daheimgebliebenen" im Others-Dorf?
Auf der anderen Seite, wenn der Kontakt zur "Aussenwelt" bzw zur Organisation besteht warum wurde dann der Defri nicht schon ausgetauscht, und warum schickt man dem Tumorpatienten nicht einen Spezialisten?
Desmond
Ganz klar, er kann in die Zukunft schauen. Aber wie lang wissen wir nicht, ich denke nicht sehr lang. Und ich glaube auch das er das erst seit der Explosion kann. Sonst hätte er doch sehen können das die Others eine Falle stellen werden, und Jack und die anderen gefangen nehmen. Das im Stadion damals war glaub ich keine Vision, sondern eher der Versuch Jack Mut zuzusprechen, sowie man eben Leuten Mut zuspricht wenn diese einen schweren Weg vor sich haben.
Was mir noch aufgefallen ist...die Others sind nicht dumm, das hat man auch in den bisherigen Folgen gesehen. Sie schalten den Strom von Sawyers Fischkeks-Maschine ab, sie lassen durch Lautsprecher einen Sirenen-Ton laufen damit Jack die schreie von Sawyer und Kate nicht hört usw. Alles in allem ein sehr gut organisierter Haufen.
Warum hat Picket von Sawyer abgelassen als Kate sagte sie liebt ihn? Das passt für mich irgendwie nicht zu der Theorie das er Sawyer für Colleens Tod bestrafen wollte. Ich meine wenn er Colleens Tod an Sawyer rächen will...warum hört er dann auf? Erst recht als Kate sagt sie liebt ihn, er müsste dann doch, im Gegenteil, eher noch weiter machen, damit er Kate jemanden nimmt den sie liebt und damit Colleens Tod zu rächen....
Ben schaut während Colleens Tod ziemlich teilnahmslos, so als sei es ihm nicht so wichtig. Kann es sein das er vielleicht auch mit Colleen nicht so konnte?
Freu mich auf jeden Fall schon auf die nächste Folge!
Moist v Lipwick
27.10.06, 10:29
Höchstens ein Eigentor für die Others. Einzig allein die Othres sind daran Schuld das überhaupt jemand sterben musste. Die Losties handelten aus Notwehr, die Others haben es nicht besser verdient! Wie gesagt, allemal ein Eigentor für die Others, dass soviele von denen gestorben sind. :-)
Wenn dich jemand in seine schicke Luxusvilla entführt, dann ist das "gut" für dich? Egal wohin sie verschleppt wurden, der Akt der Entführung ist schon kriminell. Und so wie sie Jack, Kate und Sawyer behandeln kann ich mir nicht vorstellen, dass die anderen entführten mit Samthandschuhen angefasst werden...
Helfen? Deswegen setzt man Claire unter Drogen und muss Charlie an einen Baum hängen, wodruch er fast krepiert? Gucken wir eigentlich dieselbe Serie?
Die haben das Floß gesprengt. Die hätten genauso gut auch Michael, Sawyer und Jin damit töten können. Zudem haben sie in kauf genommen, dass die drei auf offenem Meer ertrinken oder verdursten. Übrigens haben sie Sawyer angeschossen, der an seiner Verletzung auch beinahe krepiert wäre. Wieder frage ich mich, gucken wir dieselbe Serie?
Gehen? Fragt sich nur wohin...
Und schon wieder Kindesentführung... Wie lange kommt man in der zivilisierten Welt dafür in den Bau?
Wenn überhaupt war das ein Test an Locke, sicher nicht für ihn. Die Others bzw. Henry haben ihn getestet. Viel eher glaube ich aber, dass Henry sie aus reinem Eigennutzen aufgespielt hat, nur halt um sie zu verwirren und um am leben zu bleiben.
Ja, töte jeden der sich dir in den Weg stellt. Sowas nenn ich fromm. Man sollte die Others heilig sprechen für ihre guten Taten.
*rofl*
Denen eine Chance geben? Das einzige was die Others machen, ist LÜGEN, BETRÜGEN, ENTFÜHREN und MORDEN. Die gehören allesamt an den Strick!!!
Danke, ich hätte auch nicht anders darauf antworten können.
@Spade
Du hast echt eine seltsame Weltanschauung. Nimm mal die rosarote Brille ab und lies dir mal das StGB hinsichtlich Mord, Entführung und Notwehr durch. Dann verstehst Du vielleicht mal die Unterschiede im Handeln der Losties und der Others.
Was mir noch aufgefallen ist...die Others sind nicht dumm, das hat man auch in den bisherigen Folgen gesehen. Sie schalten den Strom von Sawyers Fischkeks-Maschine ab, sie lassen durch Lautsprecher einen Sirenen-Ton laufen damit Jack die schreie von Sawyer und Kate nicht hört usw. Alles in allem ein sehr gut organisierter Haufen.
...
Ben schaut während Colleens Tod ziemlich teilnahmslos, so als sei es ihm nicht so wichtig. Kann es sein das er vielleicht auch mit Colleen nicht so konnte?
Freu mich auf jeden Fall schon auf die nächste Folge!
Ich denke, dass Ben nicht teilnahmslos geguckt hat, sondern Jack genau beobachtete - immerhin ist Jack derjenige, der wem auch immer das Leben retten soll ;) Und da ist es doch ungemein informativ, ihn bei der Arbeit sehen zu können - und außerdem konnte Ben durch diesen Zwischenfall sicher sein, dass für Jack ein Menschenleben oberste Priorität hat, egal, ob Lostie oder "Anderer".
Und dass die anderen (zumindest offensichtlich Benjamin, Juliet) intelligent und gebildet sind, sehe ich genauso - das ist schon an der Sprache zu merken, an der Ausdrucksweise, der Belesenheit und all den anderen kleinen Dingen :) (Sawyers erstes Zitat hat Ben vermutlich nur nicht erkannt, weil es so kurz war und quasi aus dem Nichts kam).
Sascha Kröhnert
27.10.06, 12:06
- Walt wurde entführt
- Alex wurde entführt
Stimme dem auch zu! Die Others hätten auch auf eine gute Art und Weise Kontakt mit den Losties aufnehmen können und sie unterstützen können!
Die Others können meinetwegen alle krepieren,nach und nach! Mal sehen was Locke Sayid und co. so anstellen!
Zu Picket:
Ich glaube auch nicht, das er sich unbedingt rächen wollte. Ich könnte mir vorstellen, dass er einfach nur seinen Frust rauslassen wollte, seinen Frust über das ganze Vorhaben der "Anderen", welches viele Opfer bringt. Die Anderen haben ja schon die Ahnung, das Kate Sawyer lieben könnte (ich erinnere nur an der ersten Folge am Frühstückstisch) Und als Picket zusehen musste, wie seine Frau stirbt, da reagierte er über und hat sich Sawyer vorgenommen, um diese Sache zu klären, und zwar ohne dieses "Andere-typische" Psychogeschwafel. Und nun wissen die "Anderen" es.
Es ist schwer zu erklären, was ich meine, weil es nichtig klingt, aber ich kann verstehen, was in Pickett vorging.
Vielleicht wissen einige, was ich meine und können es besser erklären...
Zur Folge: Einer der besten überhaupt!
Ich habe gerade erst wieder hier reingeschaut und diesen Spoiler in der "Home" Rubrik gelesen, das jemand sterben wird. Ging es da um Colien oder darum, das in der fünften und sechsten Folge jemand stirbt? Na ja, ich hoffe, ihr erinnert euch noch an die Umfrage "Wer stirbt in der dritten Staffel?"
Der Hauptkandidat war Charlie, gefolgt von Sayid und Rousseau, bin gespannt, wen es trfft!
Driveshaft
27.10.06, 12:32
Vielleicht wechselt Pickett jetzt auch die Seiten, weil er die Motive der Others hinterfragt. Na ja, so ähnlich wie Juliet, die ja auch ins Grübeln kam (im Zusammenhang mit Ethan).
Insgesamt ne sehr geile Folge... obwohl mir irgendwie nach kurzer Zeit schon klar war, dass diese Pacemaker-Sache mit Sawyer ein Fake war. Wie immer, bei den Others ;)
Das mit der Insel hab ich ja erst auch nicht geglaubt, aber nach etwas Nachdenken und dem Durchwühlen dieses Threads klingt das für mich logisch. Die haben ihre eigene kleine Alcatraz-Nebeninsel und pendeln immer zwischen ihrem Dorf via Sub, kleinem Boot oder was weiß ich. Ein Tunnelsystem ist auch möglich, aber dafür gibt's ja momentan keinen Anhaltspunkt.
Das Jack anfängt, die Others auch zu manipulieren finde ich extrem klasse. Aber wer weiß, ob er damit durchkommt. Es wirkt so, als ob die Others immer nen Schritt voraus sind. Als ob sie alles haargenau durchgeplant haben. Dennoch sind auch die nicht ohne Fehler. Der Tod von Colleen war genauso wenig geplant, wie der Ausfall der Kommunikationsgeräte (wenn man Tom glauben darf).
Ich glaube, die Folge war der perfekte Startschuss für den Mini-Cliffhanger.
Ach, und Desmond ist cool... wenn auch etwas abgespact.
Na hoffentlich werden seine Fähigkeiten den Losties nützen, wenn sie in der nächsten Folge auf die Suche nach Jack, Kate und Sawyer gehen.
super folge, hat mir sehr gut gefallen. Audeckungen sind wie schon hier massenweise gepostet:
1. die Others haben eine Mini-Uboot, wodurch sie auch ganz schnell auf das Segelboot von Desmond kamen ...
2. es gibt mehrere Inseln. Die "Others insel" wo die Others anscheinend arbeiten und leben und natürlich die Losties Insel, wo die Losties beobachtet werden.
3. keinerlei Flieh-Möglichkeiten für Sawyer , wegen der Insel.
Experiemte von den Others sind bis jetzt: Psychologischer und Parapsychologier Art (Desmons neue Fähigkeiten) .. sonst keinerlei Expermiente. jedenfalls geht alls um die Menschen.
Das war mal meine zusammenfassung ..... bye
Nachdem mir 3x03 nicht so gut gefallen hatte, muss ich nun sagen: Spitzenfolge, weiter so! Das Meiste dazu wurde ja schon gesagt... Sehr cooler Spruch von Ben zu Sawyer "you need to con a conman, to get his respect";)
Vielleicht sollte ich mich in "Ungläubiger" umbenennen, aber ich bin immer noch nicht von der Existenz eines U-Boots überzeugt. Sicher, es hört sich so an, als ob Ben vom "Sub" spricht - aber können wir uns da nicht verhört haben? Kommen die Untertitel denn aus einer offiziellen Quelle und Willow übersetzt sie dann oder schreibt jemand den Text auf, den er meint zu hören?
Wovon ich noch viel weniger überzeugt bin, sind Desmonds angebliche hellseherischen Fähigkeiten. Ein Unwetter vorausahnen konnte auch schon Locke und ein Blitz schlägt halt da ein, wo ein Blitzableiter ist. Und letzte Folge die Sache, dass Desmond angeblich Lockes Rede vorausgesehen hat - das hätte er auch logisch kombinieren können. Und damals im Stadion wollte er Jack nach meiner Meinung nur Mut zusprechen, dass er es schon schafft.
Außerdem glaube ich Ben, dass die Others die Good Guys sind - nur meine Meinung...
Jedenfalls kann ich die nächsten beiden Folgen kaum erwarten und weiss
gar nicht, wie ich dann die lange Pause überstehen soll. Wird es evtl. wieder so etwas wie die Lost Experience geben?
super folge, hat mir sehr gut gefallen. Audeckungen sind wie schon hier massenweise gepostet:
1. die Others haben eine Mini-Uboot, wodurch sie auch ganz schnell auf das Segelboot von Desmond kamen ...
2. es gibt mehrere Inseln. Die "Others insel" wo die Others anscheinend arbeiten und leben und natürlich die Losties Insel, wo die Losties beobachtet werden.
Muss 'Othertown' nicht auf der großen Insel sein!? Als Ben Ethan und Goodwin losschickt, um die Listen anzufertigen, laufen diese in versch. Richtungen los, was keinen Sinn ergäbe, wenn sie erst übersetzen müssten ;)
3. keinerlei Flieh-Möglichkeiten für Sawyer , wegen der Insel.
Es sei denn... es gelingt ihm, ein/das (U-)Boot zu kapern oder es gibt evtl noch eine andere 'Verbindung' ;)
Experiemte von den Others sind bis jetzt: Psychologischer und Parapsychologier Art (Desmons neue Fähigkeiten) .. sonst keinerlei Expermiente. jedenfalls geht alls um die Menschen.
Naja... die Eisbären sind sicherlich nicht von alleine dort "aufgeschlagen" und ich darf erinnern, dass der Hai ein Dharma-Logo auf der Flosse hatte ;)
Das war mal meine zusammenfassung ..... bye
Fand die Folge unglaublich heftig... für Sawyer. Wurde er doch komplett fertig gemacht - und ich glaube die physische Belastung dabei war noch sein geringstes Problem: Der Con-man wurde 'geconned', verarscht, gebrochen, mit seinen eigenen Waffen geschlagen und obendrein noch sein innerstes offenbahrt - ist euch aufgefallen wie resigniert, gebeutelt und quasi ohnmächtig er in der Schlussszene davontrottet? So läuft kein Sawyer, den wir kennen... http://85.214.55.41/vb/images/smilies/5.gif (aber der Schlag in Bens Gesicht saß in alter Sawyer-Manier!!! http://85.214.55.41/vb/images/smilies/1.gif)
Wenn dich jemand in seine schicke Luxusvilla entführt, dann ist das "gut" für dich? Egal wohin sie verschleppt wurden, der Akt der Entführung ist schon kriminell.
Was ist denn die Alternative? Am Strand hocken und verzweifelt versuchen zu überleben. Ja, ich würde mich entführen lassen.
@Nighty
was du da logisch schlussfolgerst hört sich sehr interessant an.
Was du zu "Die kleine Insel" schreibst, da stimm ich mit dir überein.
zu "The com is down", denke ich das sie keinen Kontakt zur Aussenwelt haben,
ich will mich einfach nicht mit diesem Gedanken anfreunden das wär mir zu einfach,
obwohl einige Indizien darauf hinweisen (die Pulsuhr z.B scheind mir sehr modern),
irgendwie kommen die an diese neuen Sachen ran, aber ohne direkten kontakt,
vielleicht sind ja noch viel mehr Boote, Flugzeuge etc. auf der Insel gelandet und
sie haben das von den gestrandeten Leuten.
Ich denke, dass sie nur Kontakt zu ihrem Dorf versuchen herzustellen.
zu Desmond, denke genau wie du, dass es nicht für lange ist. Und das er
diese Fähigkeit bereits im Stadion hatte, halte ich für zu abwägig.
Ich glaube langsam, dass sie Kate und Saywer versuchen zu verkuppeln,
wahrscheinlich ist es die Antwort, die sie rausbekommen wollen, ob sie ihn liebt.
Der Prügelt auf ihn ein weil er schnell seine Arbeit erledigt haben will, damit
nicht noch mehr passiert...(hab ich in etwa deinen Gedanken getroffen Kamui?)
Auch Ben fängt auf der Klippe an zu faseln...von wegen
das ein Mann krank wird wenn er alleine ist... (sie wollen sie verkuppel damit er kate
schwängert und sie ihr kranken perversen Experimente an dem Baby machen können :) ,
das is vielleicht zuviel des guten)
"Ben schaut während Colleens Tod ziemlich teilnahmslos, so als sei es ihm nicht so wichtig.
Kann es sein das er vielleicht auch mit Colleen nicht so konnte?"
Ja da stimm ich Galadriel zu, es scheint mehr so als ob er das Verhalten von Jack genau beobachtet.
aber ich bin immer noch nicht von der Existenz eines U-Boots überzeugt. Sicher, es hört sich so an, als ob Ben vom "Sub" spricht - aber können wir uns da nicht verhört haben?
Er sagt definitiv "Sub". Aber was soll er sonst gemeint haben? Die U-Bahn? ;)
1.) Jack hat ja mitbekommen, das dort jemand einen Tumor hat, aber wenn die Insel "heilkräfte" hat, wieso sollte dieser Tumor dann ein Problem sein? Entweder haben sich die Others hier das erste mal in Verlegenheit gebracht (auch mit den Operationsgeräten, wo etwas fehlte bzw nicht funktionierte) oder aber es war Taktik, dieses "Tumor-Aufnahme" liegen zu lassen... sie wissen ja, dass Jack soetwas sofort sehen würde...
Finde ich sehr gut.
Denn entweder hat die Insel heilende Kräfte, oder aber nicht. Denn Rose hat ja auch einen Tumor, oder Krebs, und wenn sie geheilt ist, müsste auch derjenige dem die Bilder gehören gesund sein..
Finde ich sehr gut.
Denn entweder hat die Insel heilende Kräfte, oder aber nicht. Denn Rose hat ja auch einen Tumor, oder Krebs, und wenn sie geheilt ist, müsste auch derjenige dem die Bilder gehören gesund sein..
Es besteht ja auch noch die Möglichkeit, dass derjenige zu dem die Röntgenbilder gehören gar nicht auf der/den Insel(n) ist. Wobei ich zugeben muss, dass es wohl weniger wahrscheinlich ist.
die others die colleen getragen hatten und sie selbst hatten alle das gleiche outfit an! einen schwarzen (oder doch dunkelblauen?) ganzkörperanzug. ist das so standard bei u-booten?!
Is mir garnicht aufgefallen, aber Uniformen sind üblich.
Abgesehen davon, ist so ein dunkler Ganzkörperanzug sinnvoll wenn man nachts jemanden überfallen will.
FrostyTheSnowman
27.10.06, 15:05
Was ich nicht ganz verstehe ist, dass hier sehr viele einfach davon ausgehen, dass die Insel Heilkräfte besitzt. Wir haben da ein paar Indizien, und das nicht mal viele, aber wie haltbar sind die?
-Locke kann laufen. Oh super, wir wissen doch nichtmal wie er überhaupt in den Rollstuhl gekommen ist. Hätte ja auch psychischer Natur sein können.
-Rose ist angeblich nicht mehr todkrank, weil "sie es spürt"
wow das überzeugt mich ;) (soweit ich weiss, war es nicht krebs sondern etwas ähnliches)
-und zu suns schwangerschaft muss man ja wirklich nicht viel sagen, oder? Dass sie garnicht so ein kleines harmloses Frauchen ist haben wir schon alle gemerkt.
Deshalb finde ich es sehr voreilig zu sagen: "wie kann da jemand einen tumor haben? die insel hätte ihn doch geheilt." Ein bischen gutgläubig meiner meinung nach.
Und selbst WENN die Insel eine seltsame kraft ausstrahlt, die eine heilende Wirkung hat, muss es nicht heissen, dass sie ALLES heilt was nicht normal ist. Das wäre ja etwas zu allgemein gedacht, oder?
Deshalb hinterfrage ich jede Annahme, solange es keinen wirklichen Beweis dafür gibt.
johnny_silver
27.10.06, 15:31
Was ich nicht ganz verstehe ist, dass hier sehr viele einfach davon ausgehen, dass die Insel Heilkräfte besitzt.
Und selbst WENN die Insel eine seltsame kraft ausstrahlt, die eine heilende Wirkung hat, muss es nicht heissen, dass sie ALLES heilt was nicht normal ist. Das wäre ja etwas zu allgemein gedacht, oder?
Deshalb hinterfrage ich jede Annahme, solange es keinen wirklichen Beweis dafür gibt.
also ich war am Anfang stark für eine Insel die Heilkräfte besitzt.
Finde es aber gut das wir sehen das selbst die Others sterben können...puh ;)
Da wird das Thema Heilung / Regeneration etwas blasser.
Ob wohl Sawyer Ben ja am Ende einen Faustschlag verpasst.
Ben blutet und in der nächsten szene nicht ein Kratzer oder irgendwo Blut !!
Naja auch die Lost -*Maske*- macht mal fehler
ok....tach erst mal
was soll ich denn sagen ??? Hydra....hmm kenn ich .....
kam die nicht immer bei Hercules und anderen griechichen Mhyten vor.....
---> So ein Tier (Echse,Schlange kA) die eine unglaubliche Regenerations-Fähigkeit
besitzt,
----> Süßwasserpolyp ''Hydra''
Regeneration
Die Hydra besitzt eine bemerkenswerte Regenerationsfähigkeit. Statt beschädigte Zellen zu reparieren werden diese ständig ersetzt, indem sich Stammzellen teilen und zum Teil differenzieren. Innerhalb von fünf Tagen erneuert sich eine Hydra praktisch vollständig. Die Fähigkeit sogar Nervenzellen ersetzen zu können gilt bisher als einzigartig im Tierreich. Es ist jedoch zu beachten, dass es sich bei den Nervenzellen der Hydra um sehr primitive Vertreter handelt. Die Hydra hat lediglich einen „Katastrophentod“ zu fürchten, unter optimalen Umweltbedingungen kann eine Hydra theoretisch unendlich alt werden.
Eine weitere besondere Eigenschaft der Hydra ist, dass ihre Zellen, wenn sie voneinander getrennt werden, wieder zueinander finden oder neue Polypen aus ihnen wachsen. Noch aus Einzelstücken von 1/200 der Masse eines erwachsenen Polypen kann ein neuer heranwachsen.So kann sich beispielsweise eine Hydra, die durch ein Netz gedrückt wurde, wieder selbst zusammensetzen. Diese Eigenschaft ist von hohem Interesse für die Nanotechnologie.
chrisdeluxe
27.10.06, 15:32
die person mit dem tumor wird durch die insel am leben gehalten und wenn er "richtig" geheilt wird kann er die insel verlassen.aus diesem grund möchte doch auch rose die insel nicht verlassen.
Meiner Meinung hatte Desmond deffinitiv seine hellseherischen Fähigkeiten, wenn er überhaupt welche hat, erst nach der Hatch Explosion bekommen.
Denn in S02E24 merkt er erst durch die Ausdrucke und 3 Minuten bevor die Zeit abgelaufen ist, dass das Zahleneingeben kein Test ist, sondern schon seine Auswirkung hat.
Somit kann er auch nicht die Fähigkeit schon im Baseballstadion mit Jack gehabt haben. Denn sonst würde er ja wissen was passiert, wenn die Zahlen etc.
Zu der Sache "The com is down" benutzt doch Pickett ein Funkgerät, als er grad Kate und Sawyer zum arbeiten abholen will. Somit sind nicht alle Kommunikationsgeräte ausgefallen. Was für eine Reichweite hat eigentlich so ein Funkgerät was er da benutzt hat?
johnny_silver
27.10.06, 15:40
Viel erzählt und doch alles richtig gemacht....
Die U-Boot Theorie hat sich wohl bestätigt und mit dem Begriff ''sub'' ist wohl
das U-Boot gemeint.
Die Insel gleicht echt der Insel Alcatraz.
Perfekte Lage. schwer zugänglich, wwegen der hohen Klippen.
Im echten Alcatraz gibt's ein Tunnelsystem
hier auch ?????
Und abschließend zum Gefängnis Thema !!!
Im Flashback geht's ja um den Knast in dem Sawyer war....also Endgültige
Aussage das die Insel als Gefängis / Krankenstation / U-Bootstützpunkt
genutzt wird.#
:crazy: :crazy:
sweet_freckles
27.10.06, 15:45
Ne kleine Frage zwischendurch, die rein gar nix mit dem grad diskutiertem thema zutun hat :D Wie alt müsste Sawyers tocher jetzt sein?? noch recht klein/jung oda? vllt. wird sie ja noch zum druckmittel gegen sawyer ?? könnt ich mir gut vorstellen.
hä? wie soll die denn zum druckmittel gemacht werden?
Wurde ja schon alles gesagt aber eine Sache ist mir besonders aufgefallen, als ich die Folge gesehen habe.
Zeke sagt ja zu Ben irgendwas al la "as the sky turned purple..."
Und das hat mir zudenken gegeben. Anscheinend sind unsere Others doch nicht so allwissend. Sie wissen wohl selbst nich genau was passiert ist als Desmond den Schlüssel drehte. Ich mein, wir und auch unsere Losties würden sich so über diesen Tag unterhalten, weil wir halt nicht wissen was passiert ist und es mit dem lila Himmel am am besten umschreiben könnten. Dachte eigentlich bis jetzt unsere others würden bezüglich dieses Themas mehr wissen aber dann hätten sie wohl konkret von ne Umkehrung des Magnetfelds oder so gesprochen und nich von nem lila Himmel.
Außerdem sind sie wohl verwundert, dass die Kommunikation nicht mehr funktioniert.
Nur mal so ne Idee
signalgrau
27.10.06, 16:46
Zur den Heilkräften der Insel. Ich vermute, das diejenigen, die auf der Insel geboren wurden, gegen diese Heilkräfte immun sind. Denke mal, das nicht nur Ben auf der Insel geboren wurde. Die Fortpflanzung scheint auch nicht mehr zu klappen. Darum brauchen sie die Losties.
Kann mir bitte jemand sagen, was im Gespräch zwischen Juliet und Jack (als er mit den Handschellen gefesselt war) genau gesagt wurde und was Ben und Sawyer miteinander geredet haben, als sie die Insel betrachtet haben? Also, nachdem er ihm von der Insel berichtet. Denn ich hab es akustisch nicht verstehen können (schlechte Qualli)
danke im Vorraus...
FrostyTheSnowman
27.10.06, 16:54
Hast wohl die letztem Seiten dezent übersprungen ;)
Es wurde alles schon erzählt.
Aber wir wollen mal nicht so sein: Jack sagt zu Juliet, dass er die Röntgenaufnahmen gesehen hat und dass die einem etwa 40jährigem mann gehören, der einen grossen Tumor an der Wirbelsäule hat. Und zufällig sei er ein Wirbelsäulenchirurg. Daraufhin fragt er sie, wen er hier eigentlich retten soll.
Ben erzählt Sawyer, dass er sich auf einer seperaten Insel befindet, die etwas 2 mal so gross ist wie Alcatraz und es daher keine Möglichkeit zum Entkommen gibt. Und dass sie ihm Respekt einflößen wollten indem sie einen Betrüger selbst betrogen.
Und dass er ausserdem gemerkt hat, dass Sawyer sich sehr anstrengt es sich nicht anmerken zu lassen, dass er gefühle für Kate hat. Er solle sich besser dem hingeben, denn wenn man zu lange allein ist, wird man irgendwann krank.
Das müsste es soweit gewesen sein :)
Ich habe mir die Sachen durchgelesen, aber ich hätte gerne eine konkrete Zusammenfassung (am besten eine wörtliche Übersetztung) und nicht bereits interpretierte Aussagen, die hier bearbeitet werden. Also, würde das einer für mich übersetzten, bitte???
johnny_silver
27.10.06, 17:06
Hab eine Frage wegen Juliet !!!!!
Also sie ist echt komisch und ich denke sie besitzt so etwas wie einen freien Willen gar nicht.
das wurde bei dieser Folge wieder deutlich. Siehe 03x01 als sie
vom Freien Willen erzählt und so ihre eigene Meinung vertreten will !!
plötzlich wird sie unterbrochen vom Flugzeug absturtz
Jetzt ver sucht Jack sie, mit den gleichen Mind-Games, wie Henry (Ben)
zu verwirren. Als sie sagt..ich höre nicht auf ihn: kommt Ben natürlich gleich rein
und fordert sie auf ihm zu folgen....er befiehlt ----> sie gehorcht.
Also insgesammt ist Juliet gerade auf der suche nach ihrer Stellung bei den Others..
Sie will nicht auf andere hören. Sie hört nicht auf Ben. Hört sie nur auf HIM ???
Viele Fragen !?!??!
FrostyTheSnowman
27.10.06, 17:07
@Kamui
Schau in den nächsten Tagen mal im Transcript Bereich vorbei. Dort sollte bald ein Transcript zu dieser Folge auftauchen.
http://lost-serie.de/reviews-section-2.html&order=1&st=75
Ansonsten lad dir die Untertitel-Datei runter und öffne sie im Wordpad.
http://lost-serie.de/downloads-file-291.html
Zu der Sache "The com is down" benutzt doch Pickett ein Funkgerät, als er grad Kate und Sawyer zum arbeiten abholen will. Somit sind nicht alle Kommunikationsgeräte ausgefallen. Was für eine Reichweite hat eigentlich so ein Funkgerät was er da benutzt hat?
ein fungerät hat je nach model zwischen 3-5 km reichweite diese angaben beziehen sich
auf sichtkontakt also ohne bäume und berge .es gibt aber wiederum verstärker wie bei mobilfunk(sendemast) das es an reichweite zunehmen kann.;)
Ben hat den Tumor und die Insel hält ihn sozusagen am Leben.
Was mich verwundert hat, dass Kate einfach aus dem Käfig rausklettern kann aber es hat irgendwie garkein interessiert von den Others.
Eine sehr interessante Stelle, der noch keine Aufmerksamkeit geschenkt wurde, ist die in der Jack in seiner "Zelle" sitzt und wieder Geräusche aus der Communicate-Anlage hört, dort wird folgendes gesagt:
"...unter Kontrolle."
"Ja? Weißt du was er mit Karl macht? Weißt du was er macht?"
"Es war ein Fehler die beiden herzubringen"
VOn welchen "beiden" wird hier geredet? Und wer wird was mit Karl machen? Ben?
Ich denke, dass diese Szene wichtig war...
Die haben mindesten 5 OP (auf den Wänden sieht man Pfeile mit der Beschriftung „OP-Bereich 04“ und „OP-Bereich 05“) und nur ein Depi...entweder haben die lange keinen Nachschup mehr bekommen,oder durch die zerstörung des Bunkers ist er kaputt(Tom spricht mit anderen über die merkwürdige Veränderung des Himmels vor wenigen Tagen und verrät, dass seitdem die Kommunikationsmöglichkeiten nicht mehr funktionieren).
Eine sehr interessante Stelle, der noch keine Aufmerksamkeit geschenkt wurde, ist die in der Jack in seiner "Zelle" sitzt und wieder Geräusche aus der Communicate-Anlage hört, dort wird folgendes gesagt:
"...unter Kontrolle."
ja die sprechanlage geht mir seit s03e01 nicht durch den kopf es ist
irgendwie paradox wollen sie das jack zuhört wie sawyer gequält wird oder geschied
dies ohne das die others was davon mitbekommen sind es wieder die stimmen
die FLÜSTERN.
alexismyslave
27.10.06, 18:43
"...unter Kontrolle."
da ich es bereits gefraht habe und wir nun schon zu zweit sind, hoffe ich doch, dass jemand mutig genug ist, seine Meinung diesbezüglich zu äußern...denn nachdem was wir alle über Karl und Alex vermutet haben ist das sicher sehr wichtig...hört sich fast so an, als wäre Karl umgebracht worden oder kurz davor umgemracht zu werden von HIM/er...was wiederum für die Others=Böse Theorie sprechen würde.:p
Er sagt definitiv "Sub". Aber was soll er sonst gemeint haben? Die U-Bahn? ;)
Warum denn nicht eine UBahn, sagte Rose nicht im Piloten wars glaub ich, das sie irgenein Geräusch an New York erinnert, sie wisse aber nicht mehr an was?
Ich halte ne UBahn für möglich, siehe auch irgendwann in den Anfangsfolgen, sagte wer, das die others keine Spuren hinterlassen.
Ich hab schon öfter an eine Ubahn gedacht.
Warum denn nicht eine UBahn, sagte Rose nicht im Piloten wars glaub ich, das sie irgenein Geräusch an New York erinnert, sie wisse aber nicht mehr an was?
Ich halte ne UBahn für möglich, siehe auch irgendwann in den Anfangsfolgen, sagte wer, das die others keine Spuren hinterlassen.
Ich hab schon öfter an eine Ubahn gedacht.
wen es eine u-bahn ist fress ich ein besen:D
DAS WÄRE JA DAN EINE MINI AUSFÜHRUNG DES EUROTUNNELS:-) .
nicht auszuschliessen ist ein tunnelsystem auf der hauptinsel.
warum sollten sie kilometer weise schienen bauen (verlegen) wen es mit einem uboot
flexibler und gemühtlicher wäre vorallem kostengünstiger aber geld probleme haben die
damals nicht gehabt für so ein grosses projekt.
sweet_freckles
27.10.06, 19:19
hä? wie soll die denn zum druckmittel gemacht werden?
ach, war nur so ne idee. könnte ja sein, dass ben mal wieder n fake aus der tasche zaubert und dann irgendwas droht mit der kleinen anzustellen. oder vllt. is sie sogar auf der insel bei den andern ganzen kindern (hab aber kp wie alt die is) ?? :-)
Ach, keine Ahnung, aber ich denke schon dass die tochter von sawyer noch irendeine bedeutung haben wird, sonst hätten sie des ja au gar net erwähnen müssen, oda? so seh ichs. :-o
Naja klar von der einen Insel zur anderen sicher schon.
Aber halt auf der Hauptinsel, ein Tunnelsystem mit Miniubahn halt ich nicht für abwegig.
Erinnert ihr euch an die reaktion von ben, als jack fragte, warum sie denn auf der insel bleiben? vielleicht deswegen, weil nur die insel ihm am leben hält...
Na da hat Ben Sawyer aber schön veralbern wollen mit der zweiten Insel!
(er sagt ja das sei die Insel der Losties; S3 Ep1 zeigt beim Absturz das Gegenteil)
Ist doch auch merkwürdig, dass er auf den hohen Berg den Hasen in der Tasche mitschleppt! Gehörte also alles zum Plan. Er gibt die eine Lüge auf um eine nächste an deren Stelle zu setzen.
Sieht man den "Operationssaal", so scheint er ungepflegt und veraltet, wie die Bunker. Ich denke das zeigt, dass die Others auch nur die alten Sachen übernommen haben, quasi genauso festhängen auf der Insel.
Warum weiß Desmond auf die Minute genau das Wetter?
- Naja Truman konnte auch sagen wann die Sonne untergeht (...)
Hat jemand auch the Swan in Jack`s Cartoons gesehn? lol
dude, hammer folge!!
zu desmond, ich denke das chalie auch den braten gefressen hat, der gesichtsausdruck schien so als würde er etwas ahnen zu desmond´s fähigkeiten.
Moist v Lipwick
27.10.06, 20:10
Na da hat Ben Sawyer aber schön veralbern wollen mit der zweiten Insel!
(er sagt ja das sei die Insel der Losties; S3 Ep1 zeigt beim Absturz das Gegenteil)
Warum glaubst Du, daß die Hydra-Station auf derselben Insel wie das Dorf und der Absturzort ist?
Warum glaubst Du, daß die Hydra-Station auf derselben Insel wie das Dorf und der Absturzort ist?
In S3Ep1 sieht man doch deutlich, dass das Flugzeug über das Dorf hinwegfliegt und wie kurz nach dem Krater in dem die Others leben, große Wrackteile ins Wasser platschen. Die landen auf derselben Insel, wenn auch einige Kilometer weiter.
http://img126.imageshack.us/img126/7906/losts03e01screencaps005kj1.th.jpg (http://img126.imageshack.us/my.php?image=losts03e01screencaps005kj1.jpg)
@RedJones
ich stimme dir zu, Godwin ist in der 2.Staffel viel zu schnell aus dem Dschungel gekommen als die losties aus dem hinterem teil des flugzeuges abgestürzt sind.
Das mit der zweiten insel könnte auch nur ein psychotrick sein wie der schritmacher, da sawyer viel zu clever ist um lange mit der geschichte des schritmachers im zaun gehalten zu werden.
@Chewie
Hat nicht auch Danielle von der zweiten Insel gewusst und sogar Alex dort vermutet, weshalb sie die kleine Insel auf ihrer Karte mit dem Vermerk "Alex" versah?! (Sorry keinen Link parat) ;)
Was anderes:
Zitat von Groschen
Ich darf daran erinnern, dass wir seit der Folge mit dem 'Healer of Ulhure' wissen, dass diese "Heilquellen" nicht jeden Menschen heilen können - es war die rede von gewissen Inkompatibilitäten ;)
@asciiMO
das es die zweite insel gibt ist eindeutig zu sehen, glaube nicht das die others einen holoraum haben. ich denke nur auch das die insel auf der das flugzeug gestürzt ist, auch die insel mit dem others dorf ist.
Moist v Lipwick
27.10.06, 20:55
In S3Ep1 sieht man doch deutlich, dass das Flugzeug über das Dorf hinwegfliegt und wie kurz nach dem Krater in dem die Others leben, große Wrackteile ins Wasser platschen. Die landen auf derselben Insel, wenn auch einige Kilometer weiter.
http://img126.imageshack.us/img126/7906/losts03e01screencaps005kj1.th.jpg (http://img126.imageshack.us/my.php?image=losts03e01screencaps005kj1.jpg)
Wenn Du dir meinen Post mal ganz genau durchliest, wirst Du bemerken daß ich auch nichts Gegenteiliges behauptet habe.
Nochmal zum Mitschreiben:
Das Dorf ist auf derselben Insel wie der Absturz.
Die Hydrastation in der Jack, Sawyer und Kate gefangen sind ist auf der Nachbarinsel.
Wenn Du dir meinen Post mal ganz genau durchliest, wirst Du bemerken daß ich auch nichts Gegenteiliges behauptet habe.
Nochmal zum Mitschreiben:
Das Dorf ist auf derselben Insel wie der Absturz.
Die Hydrastation in der Jack, Sawyer und Kate gefangen sind ist auf der Nachbarinsel.
Okay dann macht das Fake-Camp auf Insel 1 auch wieder mehr Sinn. Erinnert das mit den 2 Inseln noch jemanden an Jurassic Park? Eine Insel für die Aufzucht (Käfige) und eine Insel für die Show?
FrostyTheSnowman
27.10.06, 21:20
Also ich würde nochmals vorsichtig mit der Behauptung umgehen, dass die Insel Heilkräfte hat. Viele hier tun so also wäre das eine bestätigte Tatsache. So eindeutig ist das aber nicht. Habs vorher schonmal erwähnt. Will jetzt nicht nochmal alles schreiben. :engel:
Hier mein commentvon vorhin:
Was ich nicht ganz verstehe ist, dass hier sehr viele einfach davon ausgehen, dass die Insel Heilkräfte besitzt. Wir haben da ein paar Indizien, und das nicht mal viele, aber wie haltbar sind die?
-Locke kann laufen. Oh super, wir wissen doch nichtmal wie er überhaupt in den Rollstuhl gekommen ist. Hätte ja auch psychischer Natur sein können.
-Rose ist angeblich nicht mehr todkrank, weil "sie es spürt"
wow das überzeugt mich ;) (soweit ich weiss, war es nicht krebs sondern etwas ähnliches)
-und zu suns schwangerschaft muss man ja wirklich nicht viel sagen, oder? Dass sie garnicht so ein kleines harmloses Frauchen ist haben wir schon alle gemerkt.
Deshalb finde ich es sehr voreilig zu sagen: "wie kann da jemand einen tumor haben? die insel hätte ihn doch geheilt." Ein bischen gutgläubig meiner meinung nach.
Also ich muss dazu sagen Hammer Folge! Ihr habt schon alles erwähnt, habe zwar erst 3 von 16 Seiten gelesen aber trotzdem. Also die Sache mit der Insel finde ich ziemlich merkwürdig. Also soviel ich von euch gelesen habe muss die Hydrastation auf der Nebeninsel liegen und Otherstown und die Gestrandeten auf der Hauptinsel, richtig? Aber ich frage mich die ganze Zeit WIE haben sie Kate, Sawyer und Jack auf diese Nebeninsel gebracht ohne dass die drei etwas gemerkt haben? Und warum hatte man die kleine Nebeninsel nie bemerkt?
Aber wie gesagt, ich frage mich einfach wie Ben, Juliett und CO auf diese Insel kamen auf der scheinbar die Hydrastation ist. Wahrscheinlich mit dem U-Boot. Aber dann hätten doch Sawyer, Kate oder Jack was gemerkt...
Siehaben die drei betäubt. Wir wissen schliesslich, das sie in der ersten Folge der dritten Staffel aufwachen und erstmal gar nicht wissen, wo sie sind!
Das hab ich mir auch überlegt, war mir aber nicht mehr sicher! Danke :D
johnny_silver
27.10.06, 21:58
@sweet_freckles
die ist höchstens 2 Jahre ...er sagt ja die is ein Baby.....guguggaga
Wie lange sitzt Sawyer eigendlich ein......mehrere Jahre oder ????
@ signalgrau
komisch...die brauchen die Kinder zur Fortpflanzung ???
OK.....ich glaube nicht aber könnte sein....könnte also...könnte
@ all
also das mit dem Tunnelsystem find ich klasse.....halt wie auf der echten
Alcatraz Insel !!.....Aber U-Bahn...naja eher so ne Art Minen Bahn oder wirklich eine
Magnetbahn.....wegen dem Magnetismus.....
Aber wieso eine U-Bahn wenn die ein U-Boot haben ????? Komisch
:crazy: :crazy:
das mit der sprechanlage in Jacks Zelle, hat mich daran erinnert, als Walt mit Michael über den Copmuter (wo die Zahlen eingegebn wurden) in kontakt getreten ist...
Juliet sacht ja das die Sprechanlage defekt ist, was vielleicht ja auch stimmt und Jack der einzige isz der die stimmen daraus hört....am Pc konnte man ja auch nix eintippen ausser die zahlen... sehr sehr komisch..
Wegen der Frage das die Insel heilkräfte hat. Ja hat sie eindeutig, Rose kann es zwar nur fühlen das der Tumor weg ist, aber denkt an die Szene Wo in Lockes Bein ein Faustgroßes Loch ist. Am ende sitzen Rose und Locke am Strand und reden. "Aber Schätzchen wir beide wissen das es nicht so lange Dauern wird" sagt Rose da glaub ich zu John, der es ja auch weiß. Eine Folge später kann Locke wieder laufen. Auch Kratzer im Gesicht etc. heilen schneller... Und hier kommt der Punkt mit der Röntgen-aufnahme. Wer sagt das die Others ebenfalls von diesen guten Kräften profitieren können? Vielleicht wirkt es bei ihnen gar nich mehr. Guckt euch mal Benjamins Gesicht an. Es sind noch immer die gleichen Kratzer und Flecken zu sehen die er von seiner Gefangenschaft im Hatch hat.
die frage, ob die others als good guys oder 'böse' angesehen werden, was hier ja auf den vorherigen seiten ausufernd diskutiert wurde:
muss man eine solche charakterisierung überhaupt vornehmen? LOST sprengt in vielem grenzen, sei es die einordnung in ein bestimmtes genre oder generell 'typische' serien-muster, die von anderen formaten verfolgt werden (und hier sage ich nicht, dass LOST damit einzig ist). nur wenn wir das als grundlage nehmen, ist dann ein schwarz/weiß oder gut/böse denken nicht zu einfach? ich denke, dass mir einige da zustimmen, aber hier klang es eben auch so an, als ob man hinsichtlich der others vs losties eine entscheidung in diesem bereich treffen müsste. meine frage ist: muss man DAS wirklich?
wir wissen über die losties relativ viel (durch ihr erlebtes auf der insel und die FBs) und natürlich sind sie durch ihren protagonisten-status uns alle mehr oder weniger vertraut und auch ans herz gewachsen. das konnte so nur geschehen, weil sie eine vielschichtigkeit innerhalb ihrer charaktere spüren lassen und oft genug bewiesen haben. sind sie alle per se gut? nein. niemand wird wohl mord gutheißen, wie er von einigen begangen wurde. natürlich kann man eine gewisse akzeptanz aufbringen, wenn man hintergründe kennt - siehe kate oder michael als beispiele. doch auch andere, die keinen mord verübten bzw. bei denen wir noch nicht davon erfahren haben.. betrug, drogenschmuggel, gefängnisstrafen, etc. das WISSEN wir alles. und wir nehmen sie, wie sie sind und sagen, sie sind gut? weil sie (scheinbar) zufällig in diesem flugzeug saßen, was abstürzte und nun in dieser misslichen lage sind?
im gegensatz dazu die others: was WISSEN wir denn dort? wir wissen, dass sie zu äußerst.. ums mal diplomatisch auszudrücken.. rabiaten methoden greifen. sie schrecken vor nicht allzuviel zurück. aber kennen wir die hintergründe, aus denen dieses verhalten resultiert? nein. wissen wir etwas, über deren hintergünde? kommt es nicht eher zu dem ergebnis, dass sie per se böse sind, weil wir nur das offensichtliche bis jetzt zu rate ziehen? oder anders herum: sind sie die good guys, wie sie sagen, weil sie einem höherem ziel/plan folgen, der allem eventuell zugrunde liegt?
ich sage für mich, dass dieses gut/böse-denken hier unangebracht ist. dass es letztlich auch nicht relevant ist für den fortgang der serie. niemand ist nur gut oder nur böse - weder die losties, wo mir, denke ich alle zustimmen werden - noch die others, denn alles sind menschen. daher ist bei allen der gleiche anteil gegeben. natürlich ist es leicht, das bisherige verhalten der others zu verurteilen und den losties die notwehr.. also die reactio auf die actio.. zu gute zu halten, aber es ist zu einfach. genauso wie es mir zu einfach wäre, an den 'großen plan', der die others antreibt und damit ihr handeln rechtfertigt, zu glauben.
so.. registriert bin ich ja seit.. weiß gar nicht.. april oder so.. jetzt habe ich mich wirklich mal getraut, stellung zu beziehen. lach. wenns in euren sinnlos ist.. sry.
die folge empfand ich als eine der besten bisher und zu auffälligkeiten wurde schon ausufernd etwas von euch anderen gesagt.
Leonard Sims
28.10.06, 10:17
dem kann ich nur zustimmen, es gibt kein gut und böse
;)
Fand übrigens die Szene klasse, als Sawyer sich den Eimer Wasser über den Kopf geschüttet hat - habe mich ganz schön weggelacht :D :-)
Also, was das Gut/Böse Ding angeht, so finde ich schon, das die "Anderen" bis jetzt die "Bösen" sind. Und zwar, weil sie, dramaturgisch betrachtet die Antagonisten sind. Die Gestrandeten sind die Protagonisten, also "gut". Natürlich sind die Wörter in Klammern gesetzt, weil sich alles irgendwie noch ändern kann. Aber man muss dennoch von der Herangehensweise der Serie ausgehen und an Protagonist vs Antagonist denken.
Wenn man dennoch mit den "Anderen" sympatisiert, muss man aber nicht gleich darauf beharren, das sie die guten sind. Es gibt genug Leute, die auch mit Palpatine und Anakin sympatisieren. Und sofort gehen einige soweit und behaupten, die Jedi sind ja böse. ABer das ist quatsch...
Denn es geht hier nicht um eine reale Welt sondern um Drama...
Echt Super Folge. Die beste aus Staffel 3 bis jetzt!
Soviele geile Sachen passiert. Und was ich besonders geil finde, man sieht sachen die bei den Others passieren und sachen vom Strand der Losties!
Des: Echt Krass, wie die beiden sich angeschaut haben nachdem der Blitz eingeschlagen ist! Ich dachte mir erst, was hat der den jetzt gebaut? Dann sah ich den Golfschläger oben und dachte mir: "Hmmm... Blitzableiter Oo". Und dann sowas. Ich wette hiermit 5€ das der Cliffhanger der angekündigt wurde mit Des zu tun hat :p
Kate: Zu der Frage wieso die Others nicht mitbekommen das sie ausbrechen kann. Hab sie bestimmt! Aber da wir jetzt Wissen das sie so wie so auf einer anderen Insel sind die zumal auch nicht sehr groß ist wäre es doch egal wenn sie versucht auszubrechen. Sind doch eh überall Kams!
Sawyer: Was mir ausfällt ist das er auch seit er bei dem Others ist ständig aufs m0wl bekommt :p Aber die Wunden sind schnell wieder weg, könnte man auch mit heilkräften begründen. Geil war das Ding mit dem Wassereimer und als er die Halbnackte Kate sieht :PP
Jack: Ja, wer hat Krabs. Gute Frage... Wird wohl jemand wichtiges sein. Was ich geil fand: "I dont care making you fell better." Jack wird auch ein kleiner Sawyer ^^
Und wieder wurde einer der neuen Chars ein bisschen mehr eingeführt! Ihr wisst schon der der Golf gespielt hat.
Die Sprechanlage.. mhm.. seltsam^^
Wie gesagt. Echt Super Folge. Wünsch mir mehr von diesen Folgen in dennen beide Handlungsstränge beleuchtet werden!
Ich fande die folge gut, war die beste der dritten Staffel.
Ich glaube aber nicht, dass das mit dem Herzschrittmachen ein Fake ist. Denn wann erzählt Ben den schon die Wahrheit? Schließlich hat er auch zu Locke gesagt, dass er den Code im Hatch nicht eingegeben hat und nichts passiert ist. Und er hat geblöfft. Warum glaubt ihr ihn denn jetzt alle? Warum soll er jetzt nicht lügen? Vielleicht ist das ja wieder so ein wahnsinniges Psychoexperiment.
Ich dachte erst, als Ben zum Schluss ihn die Insel zeigte und sagte, "das ist eure Insel, die, die ihr kennen und lieben gelernt habt." dass das Amerika sei. Könnte ja auch sein, dass die Lostinsel kurz vor dem Amerikanischen Festland liegt, aber von außen irgendwie unsichtbar oder geschützt ist. Die Produzenten haben doch auch mal auf eine Fanfrage, ob die Lostinsel überhauüt eine Insel ist, geschmunzelt und das nciht näher kommentiert.
doch das ist sicher ein fake, warum sollten die das machen...die wollen doch nicht das er stirb die haben noch was vor mit ihm...
naja....ist sicher ne insel :)
Roland von Gilead
28.10.06, 15:12
Weil jetz n paar mal gefragt wurde, warum Kate nicht an ihrem Ausbruch gehindert wurde: Ich denke, Ben wollte erst mal abwarten was passiert. Man sah ja dann am Anschluß an die Ausbruch-Szene, daß er alles am Bildschirm überwacht hatte. Denke er hätte also jederzeit eingreifen können.
Moist v Lipwick
28.10.06, 15:13
Ich glaube aber nicht, dass das mit dem Herzschrittmachen ein Fake ist.
Klar, die Others können eine Operation am Herzen durchführen, aber eine Schussverletzung übersteigt deren Fähigkeiten.
Weil jetz n paar mal gefragt wurde, warum Kate nicht an ihrem Ausbruch gehindert wurde: Ich denke, Ben wollte erst mal abwarten was passiert. Man sah ja dann am Anschluß an die Ausbruch-Szene, daß er alles am Bildschirm überwacht hatte. Denke er hätte also jederzeit eingreifen können.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß es kein Zufall ist, daß Kate und Sawyer hier zusammen hocken. Die haben noch irgendwas mit denen vor.
Denke die wollten beobachten, wie sich die Situation zwischen den 2 entwickelt.
Nach dem Vorfall als der Other (Namen vergessen) Sawyer verprügelt hat und Kate fragte, ob sie ihn liebt, wollen sie sehen, ob sich die 2 näher kommen.
Ben hat ja Kate beim Frühstück auch so seltsam gefragt, warum sie Sawyer zu erst genannt hat!
Da ist was im Busch!
Vielleicht passen die 2 genetisch gut zusammen...wo wir wieder beim Thema Kinder wären.:kratz:
Vielleicht passen die 2 genetisch gut zusammen...wo wir wieder beim Thema Kinder wären.:kratz:
Ja, könnte ich mir auch gut vorstellen... Saywer + Kate = Kind, welches sie wie schon bei Claire für ihre Experimente verwenden könnten...
Aber dagegen spricht die doch recht lange Zeit, bis es soweit wäre...
Naja, we will see...
Aber dagegen spricht die doch recht lange Zeit, bis es soweit wäre...
ja womit auch wieder die theorie des schnellen alterns ins spiel kommt, vlt können die dadurch auch die schwangerschaft vorantreiben....vorrausgesetzt das stimmt überhaupt....
Leonard Sims
28.10.06, 19:57
und dennoch bin ich der meinung das die others nicht böse sind, sondern eher gut, zumindest die others um ben, vermutlich gibt es da noch andere böse others, wir sollen das nur alle denken und am ende der staffel 3 denken wir anderes über die others, jede wette
Freue mich schon auf die nächsten Folgen, 3x04 war mal wieder klasse.
Ich vermute, dass die Hydra eine Art Verbindung zwischen den beiden Inseln ist; sie liegt ja unter Wasser (zumindest ein Teil von ihr) und außerdem wäre dann auch genügend Platz für ein U-Boot geboten.
Zu den Others: Finde eure Diskussionen über sie sehr interessant, ich gehöre zu denen, die glauben, dass wir sie bald in einem ganz anderem Licht sehen.
Noch was: Ben sagte in 3x01 (?) zu Kate, dass die nächsten 14 Tage sehr hart für sie werden würden. Bis jetzt waren sie das nicht sonderlich, oder? Klar, sie musste im "Arbeitslager" arbeiten, aber Jack und besonders Sawyer haben meiner Ansicht nach mehr einstecken müssen. Dies spricht für die Vermutung, dass Kate einen Pakt mit den Others abgeschlossen hat.
Btw, cooles Forum hier, deswegen hab ich mich entschlossen auch mal was beizutragen :)
Für Kate ist es sicherlich auch hart zu sehen, wei Sawyer immer wieder einstecken muss....Ich denke der meinte nich nur die Arbeit..;)
johnny_silver
28.10.06, 23:41
Noch was: Ben sagte in 3x01 (?) zu Kate, dass die nächsten 14 Tage sehr hart für sie werden würden. Bis jetzt waren sie das nicht sonderlich, oder? Klar, sie musste im "Arbeitslager" arbeiten, aber Jack und besonders Sawyer haben meiner Ansicht nach mehr einstecken müssen. Dies spricht für die Vermutung, dass Kate einen Pakt mit den Others abgeschlossen hat.
Also ich glaube laut 03x04 sind die erst 2 Tage im Others-Lager
oder ????
Finde ich sehr gut.
Eben... und wenn man davon ausgeht, dass Rose, Locke etc wirklich "geheilt" sind, dann muss auch die Person mit dem Tumor geheilt sein. Oder aber diese Person will/muss die Insel verlassen!!! ;)
Wegen der Frage das die Insel heilkräfte hat. Ja hat sie eindeutig, (...) Eine Folge später kann Locke wieder laufen. Auch Kratzer im Gesicht etc. heilen schneller...
Also, sorry, so ein Blödsinn. Wie kommst du dazu zu sagen "eindeutig"? Es gab gar keinen Beweis bisher, ich halte das für extrem unwahrscheinlich. In jedem Hollywood-Streifen werden die Helden schnell geheilt, da wundert sich niemand drüber. Bei Lost muss man da aber etwas reininterpretieren also glaubt man die Insel habe Heilkräfte :mad:
Die Produzenten nutzen das allerdings auch geschickt aus, z.B. durch Rose.
Ja aber ich denke schon das die Lostmacher sich was bei denken. Schau mal bei Ben sieht man JETZT noch die Spuren der Folterung, und Sawyer hat sooft aufs Maul bekommen und bei ihm sieht man genau so wenig wie bei Locke.
Ja aber ich denke schon das die Lostmacher sich was bei denken. Schau mal bei Ben sieht man JETZT noch die Spuren der Folterung, und Sawyer hat sooft aufs Maul bekommen und bei ihm sieht man genau so wenig wie bei Locke.
Dass Ben immer noch die Risse in der Lippe hat, ist in der Tat merkwürdig. Sayid hat da wohl bleibende Spuren hinterlassen :keule:
Dass Ben immer noch die Risse in der Lippe hat, ist in der Tat merkwürdig. Sayid hat da wohl bleibende Spuren hinterlassen
Sollte sich bestätigen, dass Ben den Tumor hat, dann bekommt er bestimmt starke Medikamente, damit er sich überhaupt noch schmerzfrei bewegen kann. Nicht selten beeinflußen so starke Drogen den Heilungsprozess.
Die zweite Insel könnte ja auch eine Ilusion sein. So eine Art Spiegelung :)
Kann das sein, dass hinter der zweiten Insel, noch eine Insel ist?
In jedem Hollywood-Streifen werden die Helden schnell geheilt, da wundert sich niemand drüber. Bei Lost muss man da aber etwas reininterpretieren also glaubt man die Insel habe Heilkräfte
Aber bei sonstigen Filmen wird auf die schnellere Heilung nicht noch hingewiesen.
Da fällt mir das Gespräch zwischen Rose und Locke nachdem er sein Bein unter der Blastdoor vergessen hatte wieder ein.
Locke: "Jack meinte die Heilung wird noch ein paar Wochen dauern"
Rose: "Aber wir beide wissen das es nicht so lange dauern wird" (Sinngemäß)
Also für mich bedeutet die tatsache das sowas direkt angesprochen wird, das die Möglichkeit absolut besteht.
Allerdings kann das auch ne Finte ein, denn als Beispiele für die heilenden Wirkungen der Insel haben wir ja Locke, Rose und auch mal bei Jin gedacht das er wieder zeugungsfähig wurde.
Nur, bei Jin hat sich das dann anders aufgeklärt. Wer weiß, vllt gibt es auch andere Erklärungen für die anderen beiden.
bin da für alles offen
Leonard Sims
29.10.06, 14:05
ich glaube das rose gelogen hat um ihren mann zu beruhigen, und demnächst stirbt rose bestimmt an krebs
Finde ich sehr gut.
Eben... und wenn man davon ausgeht, dass Rose, Locke etc wirklich "geheilt" sind, dann muss auch die Person mit dem Tumor geheilt sein. Oder aber diese Person will/muss die Insel verlassen!!! ;)
Eben nicht! :D Wir wissen über diese Heilquellen, dass nicht jeder Mensch auf sie passt - kam vor in der Locke-centric Folge über den Healer of Ulhuru. Dort konnte doch Rose nicht geholfen werden, weil sie nicht 'kompatibel' zur Heilquelle war ;)
Pala Ferry
29.10.06, 20:26
Also ich glaube laut 03x04 sind die erst 2 Tage im Others-Lager
oder ????
rischtisch, von daher denke ich wir können uns noch auf einiges einstellen. mir kommt steine hauen und wegkutschieren im vergleich zu sonstigen others-methoden auch unglaubwürdig harmlos vor.
Also ich habe mal eine Frage , weiss einer von euch welcher Cartoon Jack gezeigt wird . Würde mich mal interessieren . In denn Cartoon will ein Geier eine Schwan Familie fressen , vielleicht ein Hinweis von den Lost Machern was aus den Swan Leuten geworden ist .
johnny_silver
29.10.06, 22:52
Klar an die Swan-Station musste ich auch direkt denken
=)( Innerer Monolog meines Hirms ?=)
.. --> Ahh The Swan toll geil Lost toll Lost groß ahh ein Geier böser Geier Lost cool
The Swan ok aber Geier ?? Geier will Swan fressen zerstören ??
Swan = Losties Geier = ??? vom hässlichen Geier zum Swan ???
.=)( Innerer Monolog beendet ?=)
;)
Eben nicht! :D Wir wissen über diese Heilquellen, dass nicht jeder Mensch auf sie passt - kam vor in der Locke-centric Folge über den Healer of Ulhuru. Dort konnte doch Rose nicht geholfen werden, weil sie nicht 'kompatibel' zur Heilquelle war ;)
Also meinst du, einige bekommen die Heilkräfte der Insel, einige nicht? Halte ich für noch unwarscheinlicher, als dass es überhaupt eine heilende Wirkung gibt.
Also meinst du, einige bekommen die Heilkräfte der Insel, einige nicht? Halte ich für noch unwarscheinlicher, als dass es überhaupt eine heilende Wirkung gibt.
Habe die Folge mit Rose gestern nochmal gesehen und ich denke schon, das auch sie heilende Kräfte von der Insel bekommt. Der Wunderheile sagt zwar, das er ihr nicht helfen kann, aber das dies nicht unmöglich ist. Nur halt nicht an diesem Ort. (auf der Insel scheinbar schon) Jedenfalls sagt sie zu Locke, das sie, seit dem sie hier ist, nichts mehr davon spürt, also quasi auch weiß, das seit dem sie auf der Insel ist, spürt das er nicht mehr da ist.
Verdammt, je öfter man sich das ganze anschaut, umso mehr wird man verwirrt. Ich habe gestern öfters mal an die Theorie gedacht, das alle bereits Tot sind und jetzt quasi in einer Zwischenwelt zwischen Gut und Böse sind. Ich frage mich wirklich, wie man das am Ende wirklich schlüssig aufklären will, da es so viel gibt, wo man sich wirklich kaum was wirklich erklärbares vorstellen kann.:kratz:
Ich sag ja nur, was mir aus der angesprochenen Folge in Erinnerung blieb (und mir eben einfiel, als ich die Behauptung las, dass jeder Tumor von der Insel geheilt werden müsste) ;)
Habe die Folge mit Rose gestern nochmal gesehen und ich denke schon, das auch sie heilende Kräfte von der Insel bekommt.
Dem hab ich nie wiedersprochen - es ging darum, dass die Inselheilquelle nicht zwingend alle heilen können muss! ;)
Ich finde das aber ein wenig zu kompliziert, das nur einige von der Insel geheilt werden, andere nicht. Das wäre zu willkührlich und ich sehe kein Sinn darin. Entweder hat die Insel heilende Kräfte oder nicht...
Aber ich denke, sie hat. Denn das gesprochene Wort ist in einem Drama weit wichtiger als Logig. Rose hat auch gespürt, das Bernardt noch lebt und sie hatte recht. Locke ist von der Insel geheilt worden (selbst wenn es psychisch war, er wurde von der Insel geheilt)
Ich fänd es blöd, wenn das Übernatürliche vollkommen verschwindet, für mich hat es immer den Zauber von Lost ausgemacht.
Was den Tumor angeht glaube ich momentan, das er zu Ben gehört. Welche Figur der "Anderen" wäre denn momentan wichtig genug?
Mag sein, dass es zu kompliziert erscheint... aber wenn einfach alles geheilt würde... warum sind dann schon so viele "von uns gegangen" und warum schickt der Healer of Ulhuru Rose unvollrichteter Dinge wieder nach Hause?
@Tumor:
Ist Ben für einen Spinaltumor nicht ein wenig zu fit und mobil?! Bei einem Tumor in der Gegend sind Lähmungen keine seltene Begleiterscheinung... man betracht außerdem das Röntgenbild: der befallene Wirbel ist doch schon völlig durchzogen - imo müsste die Person komplett immobil sein.
Warum schon soviele von uns gegangen sind? Na ja, die Insel ist nicht Jesus. Locke kann zwar schneller geheilt werden, aber sein Bein ist dennoch erstmal durch.
Ich weiss es aber auch nicht genau, vielleicht muss man wirklich von der Insel "empfangen" werden um geheilt zu werden!
ja die sprechanlage geht mir seit s03e01 nicht durch den kopf es ist irgendwie paradox wollen sie das jack zuhört wie sawyer gequält wird oder geschied dies ohne das die others was davon mitbekommen
Juliet sagte ja die Anlage sei defekt, ich glaube, dass sie die wahrheit gesagt hat, evtl. wurde ja die Anlage durch den EMP reaktiviert, während die übrige com ausfiel. Somit wissen sie nicht was Jack hört. Es könnte aber auch sein, dass jemand die Anlage absichtlich reaktiviert hat, (vielleicht Alex) um Jack zu helfen.
Wenn Jack durch die Anlage hört, was im Operationssaal passiert, dann könnte es ja auch sein, das er wirklich seinen Vater gehört hat, der sich im Operationssaal befunden hat...
Wenn Jack durch die Anlage hört, was im Operationssaal passiert, dann könnte es ja auch sein, das er wirklich seinen Vater gehört hat, der sich im Operationssaal befunden hat...
Hmm, warum sollte er dann "Let ist go" sagen? Außerdem war das wo Sawyer war, wohl nicht der OP, sondern woanders...
Douyakasha
30.10.06, 16:49
Bin ich eigentlich der Einzige, der Kates Bemerkung 'Live together, die alone' etwas peinlich/lächerlich findet? Ich weiß nicht, das und so manche andere Stellen in Lost wirken auf mich etwas pseudo-cool. =l
Hab jetzt mal bei Lostpedia eine Karte gefunden die die meisten von euch wohl schon kennen. Die schaut meines erachtens ziemlich gut und plausiebel aus von den Karten die bisher aufgetaucht sind. Weis nicht ob das jetzt ein Spoiler is die MAP oder nicht? Denn offiziell gibts ja keine Karte.
Hier der Link ;-)
http://www.lostpedia.com/wiki/Island_Study_Map
Hab jetzt mal bei Lostpedia eine Karte gefunden die die meisten von euch wohl schon kennen. Die schaut meines erachtens ziemlich gut und plausiebel aus von den Karten die bisher aufgetaucht sind. Weis nicht ob das jetzt ein Spoiler is die MAP oder nicht? Denn offiziell gibts ja keine Karte.
Hier der Link ;-)
Die Karte kannte ich noch nicht, sieht aber sehr gut aus...
Da passt meines erachtens alles sehr gut zusammen. Und dass die Insel, auf der sich Jack Kate und Sawyer befinden, noch niemand gesehen hat, würde sich so auch ganz gut erklären ;)
Die Sache mit dem "Arbeitslager" interessiert mich schon. Wirkte schon wie ein kleines Konzentrationslager. Was haben die Others davon, Kate und Sawyer für sich arbeiten zu lassen? Eine Art Indoktrinierung, Gewöhnung, Bekehrung oder wollen sie einfach nur ihren Willen brechen? Warum wählten sie überhaupt Jack, Kate und Sawyer und ließen Hurley gehen? Hat es etwas mit ihrer Verbindung zueinander zu tun?
Jack wurde ja ganz woanders hingebracht, wahrscheinlich schon mit dem Hintergedanken, dass sie irgendwann einen Arzt brauchen... Also was hinter den "Spielen" der Others steht ist sehr rätselhaft, obwohl ich immer noch vermute, dass hinter dieser Selektion ein tieferer Sinn steht.
Im ersten Moment habe ich an so eine kleine Hippiegemeinde gedacht. Schöne Insel auf der man zurückgezogen von der Konsumgesellschaft ohne Geld leben kann, aber dann ist da ja noch die Tatsache, dass sie moderne Technik in ihren Häusern haben (Elektrizität z.B. oder Waffen gebrauchen). Wenn die Others also von der Dharma-Initiative versorgt werden und ihre Stationen gebrauchen (z.B. die, in der Clair festgehalten wurde), was hat die Initiative mit den Others vor? Dass sie die "Good Guys" sind unterstütze ich, obwohl ihre Mittel sehr fraglich sind mit denen sie ihr Ziel erreichen wollen - was auch immer das Ziel ist. Wieder eine philosophische Frage.
Zu der Sache mit der mysteriösen Heilkraft der Insel ... In der Folge, in der wir einen FB von Rose gesehen haben und sie von Bernard zu einem Wunderheiler gebracht wurde, bedauerte dieser, dass dies nicht der richtige Ort sei; die Energien nicht wirken würden. Wenn man aber nun diese Insel nimmt, von der ein schon paranormales Energiefeld ausgeht, könnte ich mir schon vorstellen, dass viele Leiden dadurch geheilt werden könnten. Vollends erforscht sind solche Energien ja nicht. Es gibt ja sogar die Theorie, dass das Bermuda Dreieck einer der Orte auf der Welt ist, auf der der Erdmagnetismus stark einwirkt (Das Besondere daran ist, dass auf der anderen Seite der Weltkugel, am gleichen Längen- und Breitengrad das sogenannte "Teufelsmeer" ist. Ebenfalls ein Bereich, der mit paranormalen Phänomenen in Verbindung gebracht wird). Vielleicht dient dieses ganze ja dazu, das Verhalten oder die Einwirkung dieser Energien auf den menschlichen Organismus zu erforschen. Ob es Geisteskrankheiten auslöst, oder zu besonderen Kräften führt (Visionen z.B.). Dazu könnten die Stationen dienen und die kleine "Alcatraz"-insel ein Sicherheitslager ist...
Und wozu wurden überhaupt Eisbären in den Käfigen gehalten? Genexperimente ist vielleicht eine Antwort, aber warum ausgerechnet Eisbären?
Naja, Fragen über Fragen ...
Die Folge war jedenfalls wieder ziemlich geil! ich kann die nächste kaum abwarten. :o
Und wozu wurden überhaupt Eisbären in den Käfigen gehalten? Genexperimente ist vielleicht eine Antwort, aber warum ausgerechnet Eisbären?
Wenn man einen Eisbären genetisch so manipulieren könnte, dass er dauerhaft in tropischem Klima überleben kann, dann wäre so eine schwerwiegende Manipulation auch für Menschen denkbar. Wir wissen dass Dharma mit der Auslöschung der Menschheit [auf dem Festland] rechnet. Angenommen die Menschheit löscht sich mit einem nuklearen Winter aus, aber man schafft es die Menschen genetisch daran anzupassen... dann wäre vielleicht das Überleben gesichert.
johnny_silver
30.10.06, 17:55
Die Karte kannte ich noch nicht, sieht aber sehr gut aus...
Hey die Karte ist ja mal Klasse
aber wo liegt die Flame-Station???
Flame-Station?
Hoffentlich muss ich mich jetzt gleich nicht schämen, wenn die Antwort kommt, aber ich kann mich einfach nicht an eine Flame-Station erinnern... oder ist gar kein Hatch gemeint?
Flame-Station?
Hoffentlich muss ich mich jetzt gleich nicht schämen, wenn die Antwort kommt, aber ich kann mich einfach nicht an eine Flame-Station erinnern... oder ist gar kein Hatch gemeint?
Die Flame-Station wurde bis jetzt noch nicht näher behandelt, sie ist aber auf der Blast Door Map zu erkennen.
Wie man hört, wird sie aber noch in Staffel 3 eine Rolle spielen...
@johnny_silver: Schau dir doch die Blast Door Map nochmal an ;)
Hier der Link ;-)
zum Lesen Text markieren oder STRG + A drücken
Richtig geile Karte!! Jetzt kann ich mir die Geographie der Karte wenigstens vorstellen! Weiß irgendjemand was der Punkt "Tiger Pit" für eine Stelle sein soll?
Sorry wegen offtopic
EDIT: Das nä mal bin ich so klug und schau erstmal selbst bei Lostpedia bevor ich was poste :$
"Tiger Pit" ist die Grube in der Sawyer Michael und Jin von den Tallies gefangen gehalten wurden
johnny_silver
30.10.06, 21:04
Flame-Station?
Hier extra für dich :-) :-) :-)
http://www.lostpedia.com/images/7/7f/TheFlame.jpg
Die Karte stammt übrigens von einem gewissem Jonah Adkins der auch beruflich Karten zeichnet. Hier noch ein ganz interessanter Link zu einer noch detailierteren Karte von Ihm:
http://mapgallery.esri.com/2006/414/85121816138512.jpg
johnny_silver
31.10.06, 08:17
Ahhh ich flipp aus !!!!!!!
Das ist ja echt klasse-......aus der Karte kann man sicher 4 oder 5 einzel karten machen
Also vielen Dank THX
Ich werde gleich mal was scheniden
Also diese Karte is ja wohl ma ober Krass... meint ihr echt die Filmemacher haben das so genau alles bedacht?...krass
Mal ne Frage nebenbei.....woher weiss man so genau, wo das Camp von Danielle + Konsorten war? War das in ihren Karten verzeichnet, welche Sayid mitgenommen hat?
johnny_silver
31.10.06, 19:32
Also diese Karte is ja wohl ma ober Krass... meint ihr echt die Filmemacher haben das so genau alles bedacht?...krass
naja ich entdecke da einige parallelen zu anderen bereits vorhandenen Karten
aber egal ich bin begeistert und hoffe das noch einige mehr dazu kommen,,,,
Juliet sagte ja die Anlage sei defekt, ich glaube, dass sie die wahrheit gesagt hat, evtl. wurde ja die Anlage durch den EMP reaktiviert, während die übrige com ausfiel. Somit wissen sie nicht was Jack hört. Es könnte aber auch sein, dass jemand die Anlage absichtlich reaktiviert hat, (vielleicht Alex) um Jack zu helfen.
Ich glaube, dass die Anlage nicht würklich kaputt ist. Jack soll einfach nur das hören, was die Others wollen. Er sollte bestimmt Sawyer hören, als ihm irgendwas (angelblich) eingepflanzt wurde.
Ich dene auch, dass die Others nur darauf auf sind, den Willen von Jack, Kate und Sawyer zu brechen und/ oder sie evt. zu bekehren.
Außerdem glaube ich, dass die Insel auf alle einwirkt. Ich denke die magnetische Anomalie verstärkt die Vorstellungskraft, was zu den Halluzinationen führt (Kate: Pferd, Jacks Vater, Warld, Stimmen, EKOs Worte zu Lock, er kann uns immer noch alle retten, ...), aber auch die Menschan agressiver (the Others) macht -> verrückt.
Wir wissen dass Dharma mit der Auslöschung der Menschheit [auf dem Festland] rechnet. Angenommen die Menschheit löscht sich mit einem nuklearen Winter aus, aber man schafft es die Menschen genetisch daran anzupassen... dann wäre vielleicht das Überleben gesichert.
Wissen wir das??? :o
Ich habe vor einiger Zeit noch gedacht, dass es die Außenwelt nicht mehr gibt, aber das wurde anscheinden schon widerlegt.
Ja, das wissen wir von Alvar Hanso persönlich. ;)
Stichwort Lost:Experience
Ich muss zugeben, dass ich diesen Thread nicht ganz gelesen habe. Schande über mein Haupt.
Habe eben die Folge nochmal gesehen und mir in der letzten Szene mit Sawyer und Benjamin folgendes gedacht. Und zwar könnte doch sein, dass die Others nach und nach irgendwie anfangen Nachfolger zu suchen, oder? Sawyer benutzt ja z.T. auch Psychotricks um andere reinzulegen, ist sehr belesen und lässt sich selbst nicht so leicht hinters Licht führen. Ich denke das trifft mehr oder weniger doch auch alles auf Ben zu.
Wollte das nur kurz in den Raum werfen.
LostSpooky
01.11.06, 23:21
Wow...also ich muss sagen, dass sich das mit dem Nachfolger sehr gut anhört!
Kann mich nicht dran erinnern, dass diese Theorie jemand mal hatte...wenn doch, dann erschlagt mich bitte ;)
Ben und seine Others sind alle krank und werden sterben (Beispiel Tumor). Daher müssen andere deren Platz einnehmen (Losties). In der Außenwelt werden diese sorgfältig ausgewählt (von wem auch immer...) und auf der Insel (sorry, auf den Inseln!) von den Others getestet und für geeignet befunden.
Es wurde ja mal gesagt, dass man irgendwann die Others aus einem anderen Blickwinkel sehen wird...und dass man im Moment ein falsches Bild von ihnen hat!
Das könnte es vielleicht halbwegs erklären...
hört sich nich schlecht an, aber sawyer kann ich mir in der rolle NICHT vorstellen.. der hat paar gute taschenspielertricks drauf, hat aber mehr so den street-style.... ben stell ich mir als einen vor, der nur größere dinger dreht... das is keiner, der irgendwo einbricht um läppsche 300€ abzusahnen
kamikatze.vie
02.11.06, 13:57
Klar, die Others können eine Operation am Herzen durchführen, aber eine Schussverletzung übersteigt deren Fähigkeiten.
so die letzten 4 seiten nur noch überflogen, aber endlich durch..
ich bin zwar kein arzt aber ich glaub net dass sawyer operiert worden ist,
die ham ihm blos ne spritze mit "Peacemaker" verpasst, weil das sah für mich nicht nach ner narkosespritze aus
und ich hab auch net ganz verstanden ob peacemaker jetzt ein "medikament" ist oder ein gerät...abgesehen davon dass es eigentlich nicht mal da war...
so die letzten 4 seiten nur noch überflogen, aber endlich durch..
ich bin zwar kein arzt aber ich glaub net dass sawyer operiert worden ist,
die ham ihm blos ne spritze mit "Peacemaker" verpasst, weil das sah für mich nicht nach ner narkosespritze aus
und ich hab auch net ganz verstanden ob peacemaker jetzt ein "medikament" ist oder ein gerät...abgesehen davon dass es eigentlich nicht mal da war...
Lt Ben wurde Sawyer nicht operiert - das sagt er ihm auf ihrem kleinen Ausflug am Ende von 3x04. Und "Pacemaker" ist das englische Wort für "Herzschrittmacher" ;)
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.