PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Desmonds Kleidung

RedJones
20.10.06, 18:22
Eko und John scheinen ja ihre Klamotten von vor der Explosion noch anzuhaben, aber warum Desmond nicht?

Ist es weil er so tief unten war um den Schlüssel umzudrehen?

Oder sind ihm seine Kleidungsstücke gestohlen worden? Es liegen ja auch keine Fetzen rum....
Ich hoffe nur nicht dass wir in der nächsten Folge mal einen Eisbären mit Desmonds Klamotten im Hintergrund sehen.

Cohen
20.10.06, 18:30
Symbol für den Termintator ;)

tobiWahn
20.10.06, 18:36
dazu kommt doch noch die frage, wie er in die zukunft blicken konnte? der terminator war nackt, weil man nur lebende materie durch die zeit schicken kann (war doch so in terminator, oder?) .... hab ich schon woanders angesprochen: gibt es zeitliche anomalien oder sogar manipulationen auf der insel?

Dakota
20.10.06, 18:40
Wie ich auch schon im Thread zu Episode 3 geschrieben hab, is mir das auch gleich eingefallen mit Terminator. Allerdings frag ich mich ob die Lost-Macher das so übernehmen..
Irgendjemand hatte auch gemeint ob vllt durch das Schlüsseldrehen und den Zusammenbruch des Magnetfeldes ein Riß in der Zeit entstanden ist. Find ich auch interessant.
Aber eine andere Erklärung als ne Zeitreise wär mir doch lieber.

Cohen
20.10.06, 18:42
Das mit Zeitreisen wäre dann sowas wie Donnie Darko.

Groschen
20.10.06, 22:03
ich denke, dass er nackt war, hatte nichts zu bedeuten, eher, dass er dadurch von Hurly dieses komische Ding bekommen hat, das ihn am Ende wie einen Propheten aussehen lässt...
ich glaube auch nicht, dass Des irgendwie in die Zukunft schauen kann, ich glaube er hatte einfach wie Locke eine Eingebung... Locke hat ja auch Mr. Eko beim Eisbären gefunden, ebenso wußte Des von Lockes "Rede"

MoJoe
21.10.06, 01:49
@Groschen:
Bei Desmond war es aber anders. Er hat sich richtig erschreckt als Hurley plötzlich so blöd geguckt hat. Entweder Desmond hat sich erschreckt, weil er sich verplappert hat oder weil ihm erst da klar geworden ist, was mit ihm passiert ist. Er sieht am Ende der 3. Folge sehr sehr Ernst aus, das heißt für mich, daß er jetzt Sachen weiß, die ihn nachdenklich machen, weil bei ihm der "Groschen" (hehe) gefallen ist.

Aber Paralellen zu Locke und Eko gibt es natürlich auch. Eko findet ja auch das Fragezeichen durch eine Vision und Locke hat auch Visionen, die genauso übernatürlich sind oder scheinen wie Desmonds Wissen über die Zukunft. Man könnte dies wunderbar mit der Matrix-Theorie erklären, Desmond quasi als das Orakel von Lost, aber da dies nicht zutrifft stehen wir hier von einem unlösbarem Rätsel bis dato.

P.S. Daß Desmond nackt ist, kann einfach nur eine "Anspielung" zu Terminator sein als Hint, weil er von der Zukunft weiß. Aber ohne einen Grund in der Handlung, sondern einfach nur so.Auch wenn das ein wenig blöd wär.

johnny_silver
21.10.06, 02:15
Und wieder mal gibt es einen versteckten Hinweis auf einen Film....
Das mit der Therminator Sache passt perfekt in die Szene (nackt, Zukunft etc.)

Aber ich denke ja mal das Des nackt ist .....weil er zu dicht am Kern war...

oder hat er wirklich durch den Magnetismus und so )Teilchenbeschleuniger----> Lichtgeschwindigkeit-----> Zukunft und zurück) (

..seine Klamotten verloren

der Jo
21.10.06, 11:12
der terminator war nackt, weil man nur lebende materie durch die zeit schicken kann (war doch so in terminator, oder?)

Aber Marty McFly durfte seine Klamotten anbehalten ;)
Aber ich sehe es ja ein. Hätte bissel blöd ausgesehen wenn Desmond als Anspielung mit einem DeLorean herumgefahren wäre ;)

nash
21.10.06, 11:45
Aber Marty McFly durfte seine Klamotten anbehalten ;)
Aber ich sehe es ja ein. Hätte bissel blöd ausgesehen wenn Desmond als Anspielung mit einem DeLorean herumgefahren wäre ;)

geht alles, den others wurde auch schon mal ein auto zugesprochen ^^

tobiWahn
21.10.06, 13:42
also entweder war das ganze nur n kleiner gag, oder dahinter steht wirklich ein wichtiger teil von lost. wie gesagt: klingt sehr unglaubwürdig, aber vllt wird noch später in der geschichte was passieren, was den anfang der geschichte beeinflust. am ende war es jack selbst, der jack von strand in den djungel gezogen hat und dabei die taschenlampe verloren hat ^^

Roland von Gilead
21.10.06, 15:05
also entweder war das ganze nur n kleiner gag, oder dahinter steht wirklich ein wichtiger teil von lost. wie gesagt: klingt sehr unglaubwürdig, aber vllt wird noch später in der geschichte was passieren, was den anfang der geschichte beeinflust. am ende war es jack selbst, der jack von strand in den djungel gezogen hat und dabei die taschenlampe verloren hat ^^

Das wäre ja mal echt genial... (bitte nicht lynchen dafür:crazy: )

G34
21.10.06, 19:17
Ich kann da nur sagen: Erstens kommt es anders und 2tens als man denkt

johnny_silver
21.10.06, 21:41
hehehehe jaja und besonders bei Lost
also die sache mit Des is schon Komisch.....klar denkt man zuerst an Terminator.

In welchen Filmen geht's noch um Zukunft

Terminator
Zurück in die Zukunft
Heroes (NBC Serie)

mehr ??

tobiWahn
22.10.06, 13:54
wenn die flashbacks angeblich der schüssel zum "geheimnis" von lost ist, dann könnte man die in die gleiche kiste packen ... sind ja auch in irgendeinem sinne zeitsprünge.
hab ich in nem interview nicht auch gelesen, das "zeit" auf der insel eh sone sache ist? läuft die zeit auf der insel anders?

JackdR
22.10.06, 23:50
Naja Lockes Beinbruch war ja auch sehr schnell veheilt, aber ich Schiebe das genau wie die Heilung von Jin`s "Impotenz" und Rose Ihrem Krebs.

Aber dafür das Rousseau schon seit über 16 Jahren auf der Insel lebt sieht sie ja "relativ" Jung aus. Wobei es aber fast unrealistisch ist da Ben ja Jack in der 3 Staffel den Fernseher zeigt mit dem Worldseries spiel und er sagt das Sie seit 68 Tagen auf der Insel sein und was alles passiert ist. Denke nicht das man von einer "Zeitebene" zur anderen so einfach switchen kann.

Morph
23.10.06, 12:43
@ TobiWahn: Denke die Flashbacks haben eher deklaratorischen Charakter für die Zuschauer, um 1. die Charaktere der Losties einzuführen, und 2. bestimmte Verhaltensweisen und / oder Wandlungen im Charakter zu beschreiben. Im Thread „Flashbacks“ wird das auch gerade diskutiert ;-)

@ JackdR: Wenn ich mich Recht entsinne hatte Locke keinen Beinbruch, sondern „nur“ eine Beinverletzung, bzw. Quetschung oder so was. Kann mich da aber auch irren. Naja, und ob Jin´s Impotenz wirklich auf einmal geheilt ist, dürfte seit S03E002 „The glass ballerina“ eher fraglich sein. Das Kind kann ja genauso gut von Ihrer Affäre sein. Auch bei Rousseau kann ich keine Indizien für einen anderen „Zeitverlauf“ ausmachen. Sie sieht, so finde ich zumindest, aus wie ca. 45-55. Da sind 16 Jahre Inseldasein doch gut möglich. Auch das Alex ein Baby war als unser French Chick gestrandet war, und jetzt so um die 18 sein dürfte passt da perfekt ins Bild.

Hmm, wenn ich es mir beim Schreiben hier so überlege, haben wir keinerlei Indizien dafür, das die Insel Wunderheilungskräfte oder so hat. Ob Rose Ihren Krebs los ist, wissen wir nicht (Sind ja gerade mal 68 Tage auf der Insel, die Überlebt man auch mit Krebs). Wir wissen auch (leider) immer noch nicht warum Locke im Rollstuhl saß. Könnte ja auch psychische Gründe gehabt haben!?!?

Hmm, um auch auf Topic zurück zu kommen ;-)
War echt schon mysteriös, erst ist Des Nackt, dann „kennt“ er die Zukunft. Für mich hat es so ausgesehen als wenn Des sich verplappert hatte, und deswegen so „verduzt“ geschaut hat als er merkte das Hurley keinen blassen Schimmer davon hat was er da von einer Rede erzählt. Er hat aber auch nicht so reagiert als wenn er nicht Wüsste das Locke gerade Eko vorm Eisbären Rettet. Er hat einfach nur die „Zeit verpeilt“, so hat es zumindest auf mich gewirkt.

Was ich auch merkwürdig fand, ist das Des zu Begin der Folge als Locke noch am Boden liegt (Wie ist er überhaupt da hingekommen??) wie von der Tarantel gestochen durch den Dschungel hetzt!! Wäre man normalerweise nicht erstmal damit beschäftigt sich ein paar grosse Blätter zu suchen um sich zu „bedecken“? Oder aber man ruft die Namen derjenigen die auch noch im Hatch waren um denen zu helfen, aber man würde doch nicht versuchen auf Teufel komm raus einen neuen Inselrekord aufzustellen….

Spade
23.10.06, 17:18
Auch das Alex ein Baby war als unser French Chick gestrandet war, und jetzt so um die 18 sein dürfte passt da perfekt ins Bild.

Alex wurde auf der Insel geboren, genau wie Claire's Baby.

Morph
23.10.06, 18:34
Wirklich?
Hab das irgendwie anders in Erinnerung...
War Rousseau schwanger wärend der sie gestrandet ist? glaube ich irgendwie net, aber lasse mich da gerne eines besseren belehren...

Ändert ja aber an meiner Aussage nix ;-)

Dakota
23.10.06, 19:49
Ja, Danielle war schwanger als sie auf der Insel war.

Sedge
24.10.06, 00:27
Teilchenbeschleuniger----> Lichtgeschwindigkeit-----> Zukunft und zurück

... :) ;) ...

Maggie Ryan
24.10.06, 02:24
Was ich auch merkwürdig fand, ist das Des zu Begin der Folge als Locke noch am Boden liegt (Wie ist er überhaupt da hingekommen??) wie von der Tarantel gestochen durch den Dschungel hetzt!! Wäre man normalerweise nicht erstmal damit beschäftigt sich ein paar grosse Blätter zu suchen um sich zu „bedecken“? Oder aber man ruft die Namen derjenigen die auch noch im Hatch waren um denen zu helfen, aber man würde doch nicht versuchen auf Teufel komm raus einen neuen Inselrekord aufzustellen….

Ja ja, er ist gerannt, als wäre der Teufel hinter ihm her... ;)

Morph
24.10.06, 10:38
Fandest du nicht?

Maggie Ryan
24.10.06, 14:48
Doch, schon. Ich finde halt die Bezeichnung so treffend.... Wer weiß? :)

anni79
24.10.06, 15:00
hm...und war das nicht süüüüß als Hurley ganz verliebt Des zu schaut als Des Steine ins meer wirft?? War das ein verliebter Blick???????? Was ging da denn ab?? !! Sag da doch mal einer was dazu..

Freezers
24.10.06, 15:40
Da geht bestimmt noch was !!! :-)

Nach Libby muss Hurley sich doch mit etwas oder jemandem trösten...

Freezers

Morph
24.10.06, 15:44
hrhr,
er zieht ja auch schon seine Shirts an ;-)
Das beste war aber:
"Bear?? is it you?"

anni79
24.10.06, 15:57
Jau die beiden Sprüche sind cool Morph....geilo...

Nee aber mal im Ernst...Hurley hat den doch verliebt angeguckt oder nicht...da kann man doch eigentlich mal n eigenene Thread eröffnen oder?

Morph
24.10.06, 16:15
Jau die beiden Sprüche sind cool Morph....geilo...

Nee aber mal im Ernst...Hurley hat den doch verliebt angeguckt oder nicht...da kann man doch eigentlich mal n eigenene Thread eröffnen oder?

Hmm, also um ehrlich zu sein, fand ich eher das er total verstört / ratlos geschaut hat, wegen seines Déjà-vu´s...

anni79
24.10.06, 16:30
Ja aber was für ein Deja-vu soll das gewesen sein? Hat Libby auch mal steine ins Meer geworfen vor seinen augen? oder hab ich da was verpasst? hm...

qu4d
24.10.06, 16:35
Ja aber was für ein Deja-vu soll das gewesen sein? Hat Libby auch mal steine ins Meer geworfen vor seinen augen? oder hab ich da was verpasst? hm...

Das meinst du nicht ernst oder... Hurley kuckt Des verliebt an oO ... Also bitte...

Und Hurley sagt, dass er ein Deja-Vú hat, weil Des vorher von Lockes Rede gesprochen hat... Das war aber also nich wirklich ein Deja-Vú.

Wollte das nur nich so ausplappern um für verrückt erklärt zu werden.

Er überlegt nur, was mit Des ist und macht sich Sorgen.

anni79
24.10.06, 16:37
Doch eigentlich schon...hm...aber jetzt nicht mehr, danke :)

Douyakasha
24.10.06, 18:24
Gabs da nicht in der zweiten Staffel so eine Szene mit Locke und Ana-Lucia? Hab das jetzt als Insiderwitz aufgefasst. xD

Maggie Ryan
24.10.06, 19:06
@ Douyakasha

Auch daran habe ich wohl gedacht... Aber wie gesagt, irgendeinen Grund muss er ja gehabt haben, dass er so gerannt ist. Hat sich entweder zu Tode gefürchtet oder etwas Schreckliches gesehen oder beides. Er hat dem leibhaftigen Teufel ins Auge geschaut :-)

Ach, vergesst meinen Post einfach, ich hab nichts wirklich Aufschlußreiches beizutragen :$

lixx
24.10.06, 19:07
Ganz einfach, die Lost Macher und Darsteller hängen bei PETA mit drin (siehe Dominic M.) Da gibts doch dieses Nacktrennen (http://runningofthenudes.com), wo es - soweit ich weiß - darum geht, dass man Tierfelle etc. nicht für Kleidung nutzen soll.

Jetzt hat Des eine Insel-Vision, die von Kelvin (von Des getötet, vgl. Locke und Boone) moderiert wird. Da wird dann bißchen was über die Zukunft geredet und ihm gesagt, dass er nackig durch den Dschungel laufen soll - natürlich für nen guten Zweck. Locke soll dem Eisbären nich das Fell über die Ohren ziehen. Und? Was passiert? Des hält sich nicht dran, zieht Hurleys Hippie-Shirt an und die Tage des Bären sind gezählt

:-) Diesen Beitrag sollte man definitiv nicht ernst nehmen :-)

johnny_silver
26.10.06, 00:24
gut lixx........gut
aber jetzt werden wir wieder ernst und ich muss mal sagen das das mit Hurley und Des eh net funktionieren würde.....

Hurley ist noch net über Libby hinweg und Des hat ja auch noch ne Frau / Freundin die immer auf ihn warten wird.....es sei denn er teleportiert sich
nach Hause und macht schluss mit Penelope Pan Pam kA

Dakota
26.10.06, 16:17
aber jetzt werden wir wieder ernst und ich muss mal sagen das das mit Hurley und Des eh net funktionieren würde.....

Hurley ist noch net über Libby hinweg und Des hat ja auch noch ne Frau / Freundin die immer auf ihn warten wird.....es sei denn er teleportiert sich
nach Hause und macht schluss mit Penelope Pan Pam kA
Dann fang ich mal mit dem wieder ernst werden an..
Kann jemand sagen wieviel Zeit wohl zwischen der Hatch-Explosion vergangen ist, und dem aufwachen von Locke?
Charlie sagte was aber kann mich nichmehr genau erinnern.. waren es zwei Tage? ("You are xx Days gone, and you don´t call or write" sagt er mal)
Vllt würde die Zeit reichen das er von den Others geholt wurde, die irgendwas mit ihm versucht haben und dann wieder zurück?
Nur ne Vermutung

Morph
26.10.06, 17:31
Hmm, interessanter Gedanke, muss ich zuhause direkt mal nachschauen wie lange er "weg" war....

johnny_silver
26.10.06, 17:39
Ich glaube es waren nur 1 oder 2 Tage...ich guck mal

Claire : Wann ist denn John zurück gekommen ?
zu Charlie : solltest du nicht mal hingehen und fragen ?

Chalie zu Locke : Also...also du einen ganzen Tag weg.....nach einer
riesigen (massiven) Hatch Explosion......
Du rufst nicht an , du schreibst nicht......bla bla bal

Dakota
26.10.06, 18:55
Ok
Also ein Tag ist schon recht kurz um ihn zu holen, irgendwelche Dinge mit ihm zu veranstalten und ihn wieder zurück zu bringen.
Ausser die Others haben nicht nur irgendwas versucht, sondern genau gewusst was sie zu tun haben und dann wieder weg mit ihm. Ich denke dann würde ein tag reichen.. vllt hatten sie dann keine Zeit mehr ihn anzuziehen ;)
allerdings will ich nich drüber nachdenken was sie getan haben könnten, wofür er nackt sein muß.......... :D

Pala Ferry
26.10.06, 22:45

ich bin überzeugt, dass man diese spezielle locke-liegt-auf-dem-boden-desmond-rennt-vorbei-szene noch mal zu sehen bekommt. diesmal aus der perspektive von des. das ist ja ein beliebtes stilmittel... und ich denke, dass sich dann einiges über seine klamottenlosigkeit und sein verhalten aufklärt.

gibt es schon einen termin für die nächste desmond-centric folge?

Cali
26.10.06, 22:57
Mal kleine Theorie von mir ..

Vllt ist Desmond gar nicht, wie wir im mom annehmen, durch die Zeit gereist oder
ähnliches.

Vllt hat er durch den sehr starken Magnetischen Impuls im Bunkerinneren, den er durch
das Schlüsseldrehen verursacht hat, sein 'eigenes Magnetfeld' verändert.

So wie wir das schon von Walt kennen, der ja auch durch seine Gedankenkraft, durch
sein Denken, dinge verändern konnte, z.b. als er beim Streit mit seinen Eltern im
Flashback den Vogel gegen die Scheibe fliegen ließ.

So hat Desmond vielleicht gar nicht in die Zukunft geblickt, als er Locke's Rede vorraus-
gesagt hat. Vielleicht hat er nur Lost gedanklich dazu gebracht, die Rede zu halten (vielleicht
auch nur unabsichtlich ..)

Auch das Gewitter und den Regen aus der aktuellen Folge könnte er beschworen haben.
Man weiß zwar mittlerweile, das Walt den Eisbären aus Staffel 1 wohl nicht heraufbeschworen
hat, aber bei Desmond könnte die nähe zum Impuls womöglich ein stärkeres Talent für
die von Dharma erfoschte Parapsychologie sein.

Vielleicht war das auch die absicht von Benjamin, als er versucht hat Locke vom Code-
Eingeben abzubringen ..
In der Hoffnung, das jemand diese Extreme Strahlung abbekommt (um dann eben von
Dharma bzw. den jetzigen Others untersucht zu werden).

Morph
27.10.06, 10:51
Erklären kann ich es mir nicht, es liegt ja nur nahe das es etwas mit der Strahlung / Magnetfeld bei der Hatch Detonation zu tun hat.

Desmond´s Charakter hat sich total geändert. Vor dem "Unfall" war er eher aufbrausende, teils hecktisch und hatte mit keinem (Locke mal ausgenommen) etwas zu tun. Und jetzt ist er der ruhige, besonnene Brother, der allen Helfen will.... ;-)

Weiss nicht, er hat für mich etwas Prophetenhaftes. Als wenn er Weiser geworden ist. Das ganze erinnert mich irgendwie an Gandalf ;-)

johnny_silver
27.10.06, 22:15
Also das mit dem Gewitter herauf beschwören ist lustig
Jetzt muss Des nur noch den Braveheart Schotten-Regentanz machen :D :D

Nein ich denke das mit dem regen war ganz normal....in 03x04 wird das auch bewiesen

Während des Fluchtversuchs von Kate, hört man es im Hintergrund Donnern.
Ich glaube es fängt auch langsam an zu regnen.
Nach einigen Std zieht das Gewitter weiter entlädt sich bei den Losties im Camp

anni79
28.10.06, 02:31
nicht heraufbeschwört.....er wusste das gewitter kommt....

RedJones
28.10.06, 11:47
Ich finde Desmond ist ein wenig aufgeklärter, so wie Locke nachdem er bemerkt hat dass er mit dem Knopf falsch lag.
Seine auffallende Ruhe und Gelassenheit wirkt wirklich religiös. Dass er nackt ist erinnert mich frappierend an Adam und Eva. Ist das eine Anspielung? Zumindest ist es erwiesen, dass hoher Magnetismus dem menschlichen Körper kurzzeitig Höhenflüge verursacht und berauschend wirken kann.
Aber letztendlich ist es so wie Charlie es andeutet: Er hat seine jahrelange Aufgabe verloren und sucht sich jetzt einen neuen Knopf den er drücken kann.

lost_claudine
28.10.06, 13:33
Ich denke, dass Des wirklich in die Zukunft gereist ist oder ein Art Vorahnung/Vision hatte, die ihm die komplette nächste Zeit auf der Insel gezeigt hat.
Vielleicht wie einen Film, vielleicht aber auch nur einige aussagekräftige Bilder.
Und vielleicht wirkt er deshalb am Ende von 03.03 so in sich gekehrt, weil er die (wahrscheinlich nicht so schöne) Zukunft der losties vorausgesehen hat.

Morph
30.10.06, 11:22
Durch die Zeit gereist halte ich für unwahrscheinlich. Würde mich btw auch enttäuschen ;-)

Tippe da auch auf "Visionen", wie wir sie schon des öfteren gesehen haben bei unseren Losties..

Olliwood
30.10.06, 13:15
Ich finde Desmond ist ein wenig aufgeklärter, so wie Locke nachdem er bemerkt hat dass er mit dem Knopf falsch lag.
Seine auffallende Ruhe und Gelassenheit wirkt wirklich religiös. Dass er nackt ist erinnert mich frappierend an Adam und Eva. Ist das eine Anspielung? Zumindest ist es erwiesen, dass hoher Magnetismus dem menschlichen Körper kurzzeitig Höhenflüge verursacht und berauschend wirken kann.
Aber letztendlich ist es so wie Charlie es andeutet: Er hat seine jahrelange Aufgabe verloren und sucht sich jetzt einen neuen Knopf den er drücken kann.

FALSCH!
Es ist genau umgekehrt, was auf Desmonds Zustand bezogen aber auch viel mehr Sinn machen würde!
Wenn der Körper einer hohen magnetischen Strahlung ausgesetzt ist, schüttet er im Gehirn mehr Melatonin-Hormone aus, welche wiederum Glücks- und Erfolgshormone (z.B. Endorphin, Topamin etc.) unterdrücken und es daher zu Depressionen kommen kann!

Nähme mich also wunder, wo dann der Höheflug sein sollte...

Und wenn jemand mal nackt ist, hat das doch noch lange nichts mit Adam und Eva zu tun?!?!
Vielleicht ist er einfach stolz auf sein bestes Stück :D
Immer überall diese religiös angehauchten Erklärungsversuche!

RedJones
30.10.06, 17:46
FALSCH!
Es ist genau umgekehrt, was auf Desmonds Zustand bezogen aber auch viel mehr Sinn machen würde!
Wenn der Körper einer hohen magnetischen Strahlung ausgesetzt ist, schüttet er im Gehirn mehr Melatonin-Hormone aus, welche wiederum Glücks- und Erfolgshormone (z.B. Endorphin, Topamin etc.) unterdrücken und es daher zu Depressionen kommen kann!

Also ich finde Desmond gehts ziemlich gut, depressiv wirkt er nicht auf mich. Ich denke depressiv heißt doch wohl, dass er mit niemandem reden will und sich apathisch in eine Ecke kauert.
Positive Effekte des Magnetismus: Eine neue elektrische Energie wird freigesetzt, in den Blutgefäßen findet ein elektrischer Energiefluss und erhöhter Ionenaustausch statt. Darüber hinaus verändert sich die Aktivität des autonomen Nervensystemes, die Durchblutung wird verbessert, Verspannungen werden gelöst. Die Hormonausschüttung im Gehirn kann negativ werden, muss aber nicht. In dosierten Mengen wird Magnetismus heutzutage sogar zu Heilzwecken verwendet. Außerdem war die "hohe" Strahlung ja eher kurzzeitig . Die Losties haben ja auch das helle Licht am Himmel gesehen, sind aber trotzdem nicht blind.

Olliwood
30.10.06, 19:54
Also ich finde Desmond gehts ziemlich gut, depressiv wirkt er nicht auf mich. Ich denke depressiv heißt doch wohl, dass er mit niemandem reden will und sich apathisch in eine Ecke kauert.
Positive Effekte des Magnetismus: Eine neue elektrische Energie wird freigesetzt, in den Blutgefäßen findet ein elektrischer Energiefluss und erhöhter Ionenaustausch statt. Darüber hinaus verändert sich die Aktivität des autonomen Nervensystemes, die Durchblutung wird verbessert, Verspannungen werden gelöst. Die Hormonausschüttung im Gehirn kann negativ werden, muss aber nicht. In dosierten Mengen wird Magnetismus heutzutage sogar zu Heilzwecken verwendet. Außerdem war die "hohe" Strahlung ja eher kurzzeitig . Die Losties haben ja auch das helle Licht am Himmel gesehen, sind aber trotzdem nicht blind.

Ja, aber du willst mir ja nicht erzählen, dass diese freigesetzte Strahlung der Dosis für Heilzwecke entspricht :D

Und ich jedenfalls habe Desmond noch nicht glücklich und pfeiffend in der Umgebung rumhüpfen sehen. Vorallem in 3x03 wirkte er sehr verstört aber auch in 3x04 wirkt er sehr nachdenklich. Mein Eindruck.

anni79
30.10.06, 20:15
Also ich bin mir auch ziemlich sicher dass wir nochmal flashbacks sehen werden in denen man sieht was mit ihm geschehen ist...bin echt neugierig...ich find ihn langsam richtig attraktiv, sonst war das eher son komischer psycho ;)

lixx
30.10.06, 20:28
Hat man eigentlich erfahren, warum er damals im Knast war? Kann mich leider nicht mehr so genau daran erinnern und gefunden hab ich auf die schnelle auch nix :(

Vielleicht haben sich ja zu der zeit schon solche Kräfte bei ihm gezeigt. Ähnlich wie bei Walt.

johnny_silver
30.10.06, 21:07
War das eigendlich ein normaler Knast
oder so ein Soldaten Knast

Weil der eine Typ meinte ja

hiermit entlasse ich sie unehrenhaft aus der Armee ihrer königlichen Majestät

schönen Tag noch....du A****

Morph
31.10.06, 09:41
Armeegefängnis, aber was er gemacht hat weiss man glaube ich noch nicht genau.

Glaube Pennys Dad hat da eine Anspielung gemacht, muss mir das heute abend mal anschauen....

Kincaid
31.10.06, 16:46
In der Lostpedia steht auch nur das er im Militärgefängnis war und unehrenhaft aus der Armee entlassen wurde.

johnny_silver
01.11.06, 12:32
aso....gut danke an alle und an www.lostpedia.de
:D :D

Hoffentlich bekommen wir bald mehr informationen zu Des....über seine vergangenheit,
Haben die irgendwas mit ihm gemacht ===????

- Experimente =?
- Eine Gehirnoperation =?
- oder hat er diese kräfte erst seit dem er auf der Insel ist ??
- oder erst nach der Hatch explosion ?

Toby
01.11.06, 13:51
In der Lostpedia steht auch nur das er im Militärgefängnis war und unehrenhaft aus der Armee entlassen wurde.
Aus dem Grund, weil er Befehle nicht befolgt hat. Wird entweder in Folge 23 oder 24 gesagt.

Kincaid
01.11.06, 15:57
Du meinst in der 2ten Staffel? Biste dir sicher? Hab die Folgen jetzt nich genau im Kopf, kann dazu auch nur finden das er wahrscheinlich irgendwelche Befehle nicht befolgt hat. Aber selbst wenn das so ist bleibt immer noch die Frage welche Befehle das waren.

PredAlien
01.11.06, 20:25
Vllt hat's ja auch irgendwas mit dem "Gegengift" zu tun ? Kam mir nur gerade so in den Sinn. Fragt mich nicht, was es in ihm verändert haben soll aber kann ja sein. oO"

Morph
02.11.06, 14:43
Aus dem Grund, weil er Befehle nicht befolgt hat. Wird entweder in Folge 23 oder 24 gesagt.

Stimmt, jetzt wo du es sagst ;-)
War doch glaube ich Pen´s Dad, oder?

Freezer
02.11.06, 22:26
Stimmt, jetzt wo du es sagst ;-)
War doch glaube ich Pen´s Dad, oder?

Nein, war er selbst im Gespräch mit Kelvin, als sie sich über ihre Vergangenheit untehielten. Kelvin sagte, er wurde entlassen, weil Männer seine Befehle befolgten, darauf antwortet Desmond, er wurde entlassen, weil er Befehle nicht befolgte.

stephan2k
03.11.06, 22:51
also mich hat an der folge die szene im flughafen am meisten geflashed. die komplette szene ist eine einzige metapher die auf die dinge die auf der insel im moment geschehen zutreffen. boonen sagt im prinzip zu jeder person das, was mit ihr momentan passiert oder das was mit ihr passieren wird bzw. welche rolle sie einnimmt.

charlie, claire, aaron: not them, they`ll be fine...for a while!

said, sun, jin: alle drei beieinander, so wie es momentan auch der fall ist.

Jack, Kate, Swayer,Ben: die drei stehen an der letzten kontrolle vorm dem "abflug" und haben ihr tickets schon in der hand während sie noch von Ben "gecheckt" werden
Locke will ihnen wie verrückt helfen obwohl er ja eigentlich noch gar nicht weiss das die 3 gefangengehalten werden. Boonen sagt: There`s nothing you can do for them, not yet!

Desmond: diese szene kapier ich nicht so ganz. Desmond wird als Kapitän dargestellt. vielleicht heisst das ja wirklich soviel wie das er jemand anderes ist als er vorgibt zu sein. vielleicht ja wirklich eine art kapitän, der die leute steuert oder ihnen anweisungen gibt, kp.

auf jedenfall fand ich das mal wieder ne coole folge, nachdem mich die glassballerina etwas enttäuscht hatte.

Spade
04.11.06, 00:03
Desmond als Kapitän kann man so deuten, dass der Pilot halt "weiss wo es lang geht", was man als Metapher für seine Zukunftsvisionen deuten kann.

Aber was hat das mit dem Thema zu tun?