PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen und Emotionen [03x03] Further Instructions

LostSpooky
18.10.06, 23:39
Wunderschönen guten Abend, liebe LOST-Freundinnen und -Freunde !!!

Heute Nacht läuft bereits die dritte Folge der 3. Staffel.

Nachdem man in den ersten beiden Folgen lediglich die eine Seite der Insel zu sehen bekam (Jack, Kate, Sawyer, Sun, Jin, Sayid und Others), geht es heute um die anderen Losties.
Die neuen Cast-Mitglieder Kiele Sanchez (als Nikki) und Rodrigo Santoro (als Paulo) haben ihre Premiere.
Das Schicksal von Locke, Eko und Desmond ist weiterhin ungewiss...

Was hat Desmonds Schlüsseldrehen bewirkt?
Wie geht es Charlie, Claire und Aaron?
Wie passt Boone in das Geschehen?
Wo bleibt eigentlich Hurley?

Seht selbst...in der 3. Folge der 3. Staffel von LOST.

Wednesday 10/18/06 8pm (Central Daylight Time)
Thursday 10/19/06 3am (Central European Summer Time)

Schaut abc über den TVU-Player:
http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?t=6837 (http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?t=6837)

Viel Spaß bei Further Instructions und der Diskussion danach,

LostSpooky

Sascha Kröhnert
19.10.06, 07:10
Juhu! Diese Woche brauche ich nicht über den TVU Player gucken,denn die Folge kam letzte Nacht über Satellit! Habs aufgenommen,leider ist das nicht jede Woche so!
Wers mal testen will über den Satelliten Telstar 15grad West Frequenz 11,524Ghz SR 1500 VPid 0380 Apid 0256 Kennung Net53 ab ca 80cm Schüsselgröße. Dort läuft ABC7 aus New York fast den ganzen Tag,nur die Primetime wird nciht immer übertragen,letzte Nacht glücklicherweise ja!

Habe kurz die Vorschau auf die nächste Folge gesehen,hammer!

Mal sehen was mit Sawyer da gemacht wird! Aber das seht ihr ja gleich!

Jetzt erstmal viel Spaß!

Deacon Frost
19.10.06, 07:17
Hammer Folge!!!!

Locke ist wieder back :D

Fand auch die BOTSCHAFT auf Ekos Bibelstock interessant, scheint ja wie an LOcke gerichtet! http://img183.imageshack.us/img183/5127/vlcsnap2608587ro1.th.png (http://img183.imageshack.us/my.php?image=vlcsnap2608587ro1.png)

Aber am meisten hat mich DESMOND verwirrt, daß er weiß was in der Zunkunft passiert (Lockes Rede)...bin jetzt noch gespannter was der bauen wird (unknown device).

Echt Gänehaut pur in der Folge ;)

Was mir außerdem aufgefallen ist, daß EDDIE zu JOHN fast dieselben Worte benutzt wie BEN zu JOHN (SIE haben in auserwählt und er ist ein GUTER MENSCH!!!)

Der Bagger in der Höhle war komisch und auch die Kleidung oder Decke mit den PEARL Symbol drauf...strange, strange...jedenfalls wissen wir, daß die nach ihren 8h Schicht in der Pearl nicht mehr zu den Baracken gekommen sind ;)

Hurley, war einfach wieder zu witzig ;)

Aber DESMOND´s Blick am Schluß....irgendwie Irre und Entschlossen...wann ist endlich wieder Mittwoch :)

Grüße mw666

Lindaly
19.10.06, 07:22
Jaaa, die Folge ist toll!! Endlich wieder mehr von den Losties...
Hab das Camp vermisst irgendwie ;-)
Und gaanz viel Charlie "Church...Sky...Island??...."

Mammam
19.10.06, 08:06
endlich wieder polas bears!! :)
schade nur, dass immrnoch nich geklärt ist, wie locke in den rollstuhl kam
das hatte ich eigebntlich heute erwartet
vor allem nach der genialen traumsequenz am flughafen!

Sascha Kröhnert
19.10.06, 08:20
Vom Hatch ist ja nicht viel übrig geblieben,nettes Loch was da entstanden ist!

EDIT
Die Vorschau auf die nächste Folge lässt einem das warten auf kommenden Mittwoch unerträglich erscheinen!

In der Vorschau sieht man wie´s mit Sawyer usw. weitergeht! Meiner Meinung nach sind die "Others" nicht die Guten!
EDIT

Mammam
19.10.06, 08:42
bitte nichts über die previews verraten!
dafür gibt'S entsprechende threads
ich schau mir die previews nicht an und möchte nicht gespoilert werden (ggf spoiler-funktion benutzen)

Sascha Kröhnert
19.10.06, 08:46
bitte nichts über die previews verraten!
dafür gibt'S entsprechende threads
ich schau mir die previews nicht an und möchte nicht gespoilert werden (ggf spoiler-funktion benutzen)

:engel: Sorry,aber das war direkt im Anschluss der Folge zu sehen! Wer die Folge über den TVU Player sah,hat das auch mitbekommen!
Und mehr weiss ich auch nicht!

Pete
19.10.06, 09:27
"I burnt the polar bear pretty well!" LOL!

Geniale Folge, die wieder in Lockes psychische Tiefen geht!
Aber leider wurde das Hauptthema "was passierte im Hatch" nur am Rande angesprochen, hier hatte ich mehr Details erwartet...

Trotzdem sehr gut und sehr schräg. Terry O'Quinn ist ein genialer Schauspieler!

Lilly
19.10.06, 09:37
Super Folge, Locke is back, yeah! ;)

Ich hab da aber auch viele Parallelen zu den Others gesehen, wie schon erwähnt wurde mit Eddy & John und Benry & John.

Die Höhle des Bären war auch super interessant. Das Spielzeugauto, die Klamotten, die Knochen...

Am genialsten fand ich ja Locke mit seinem Flammenwerfer aus Haarspray!

Es war, wie ich immer vermutet hatte, psychischer Natur, dass er in den Rollstuhl gekommen ist, weil er mit sich selbst nicht "im Reinen" war. Der Verlust seiner Stimme zeigt, was für schwere Auswirkungen einiges auf ihn hat. Jetzt fehlt uns nur noch der Auslöser für die "Rollstuhlgeschichte".

Ein wenig stutzig gemacht hat mich aber die Begegnung zwischen Des und Hurley. Ich wüsste gern die Gedanken von Hurley, als er Des beim Steinewerfen beobachtet hat.

Und die Neuen wurden mal so ganz nebensächlich eingeführt. Eigentlich super, wie die Regisseure das gemacht haben. So wurden sie nicht sofort mit irgendwelchen "Heldentaten" in den Mittelpunkt gestellt.

Alles in Allem eine super Folge! Locke ist wieder erwacht!

Mammam
19.10.06, 09:41
:engel: Wer die Folge über den TVU Player sah,hat das auch mitbekommen!

ich habe auch über den TVUPlayer geguckt und rechtzeitig abgeschaltet
(nach der folge kommt der "bad robot" spot und dann das preview
also einfach beim spot abchalten

Sascha Kröhnert
19.10.06, 09:53
Okay!

Die Höhle wäre doch ein perfekter Unterschlupf.Schmaler ganz gut getarnter Eingang und sehr groß die Höhle!

Ist das nun der letzte Eisbär oder gibts da noch mehr?

Lilly
19.10.06, 10:35
Ich denke, das waren zwei Eisbären, ein Pärchen "á la Arche".

Die Höhle war auch interessant. Ich hatte schon erwartet, dass Locke dort einen Zugang zum vermuteten Tunnelsystem der Insel findet. ;)

Cerberus
19.10.06, 10:44
heute nachmittag werd ich hier auch was zu sagen können....
jetz wird studiert und die folge bereitgestellt...
dann bis nachher!

Sascha Kröhnert
19.10.06, 12:09
Ich denke, das waren zwei Eisbären, ein Pärchen "á la Arche".

Die Höhle war auch interessant. Ich hatte schon erwartet, dass Locke dort einen Zugang zum vermuteten Tunnelsystem der Insel findet. ;)

Der Eisbär lebt ja noch und Locke weiß ja jetzt wo der seine Höhle hat,also kann man den nun geziehlt einfangen,töten...

Zum Tunnelsystem: könnte sein,dort wo Locke Eko gefunden hat war ja noch nicht das Ende der Höhle,der Bär ist ja noch weiter in die Höhle rein gelaufen!
Vielleicht gehts ja dort in Richtung der Käfige wo Kate und Co sind!

Und Locke wird sich also demnächst aufmachen um die drei von den others zu befreien,aber erst nachdem Eko wieder fit ist!

Die sollten mal alle zusammen zu den Others einmarschieren,möchte mal wissen was dann abgeht!

Lilly
19.10.06, 12:21
Die sollten mal alle zusammen zu den Others einmarschieren,möchte mal wissen was dann abgeht!

Die Others werden drauf vorbereitet sein und sich nicht von den paar Leuten beeindrucken lassen.

Was mir noch durch den Kopf schwirrt, durch die FB's von Locke und der Zusammenhang auf der Insel mit Benry, ob Locke nicht jetzt eine eigene "Fraktion" gründet. Sich sozusagen mit seinen eigenen Leuten mit Benry gleichstellt.

michimunk
19.10.06, 12:46
Wow, hammer Folge!!!
Locke pfeift sich irgend eine psychedelische Pampe rein, baut in der Vergangenheit Gras im großen Stil an und Desmond rennt halb nackt im Batik T-Shirt über die Insel! :ziggi:

Hahaha!:zweidau:

Die Traum Sequenz war hammer gemacht!
Am Schluß, kurz bevor Locke aus dem Tipi kam, als kurz der Eisbär erschien, bin ich fast von der Couch gefallen vor Schreck!

FlightOceanic
19.10.06, 12:49
Die Implodierung des Hatch hat vermutlich entscheidende Auswirkungen auf Desmond gehabt...Kann plötzlich in die Zukunft schauen.

Locke ist wieder da. Das gefällt mir. Er ist wieder eins mit der Insel. Die Szene am Flughafen fand ich ziemlich gut gemacht.

Komische Farm, die mit Drogen handelt oder. Und das John da mit drinsteckt?!

Hurley: "Bear, is that you?!":-):hammer::loool:

und als er Desmond nackt gesehen hat...."whoaaao":D:D

daniel_L
19.10.06, 12:50
Ei, die Folge war gut.

Bin gespannt, was das mit Hurley und Desmond auf sich hat... Wie Des reagiert hat, als Hurley ihn fragte, welche Speech er meinte....interessant.

Spade
19.10.06, 13:45
Der Spielzeugbagger in der Eisbäthöhle hat mich irgendwie an eine uralte Folge der Simpsons erinnert. Bären entführen Maggie und klauen aus mehreren Camps Spielsachen für sie zusammen. Ob unser Bär das auch machen wollte? XD

Desmond hat mich aber echt verwirrt. Desmonds Raktion auf Hurleys Antwort, als sie über John's Rede, die noch gar nicht stattgefunden hat diskutiert haben. Als ob Desmond wusste, dass das noch passieren wird. Normalerweise sollte man von Zukunftsvisionen denken, dass sie bereits passiert sind. O.o

Hat Eko wirklich mit John gesprochen, als Charlie Wasser holen war? Ich bin da geteilter Meinung. Ich könnte mir vorstellen, dass Eko sich ausruhen will, aber das eben sagen musste, weil Locke kurz davor war von Schuld zerfressen zu werden. Aber der Hinweis "You are a hunter", also die Parallele zum Flashback könnte eventuell eine Nachwirkung des Dampfzeltes sein (kA wie das nochmal hiess...).

Mir kommt es allerdings so vor, als würde ein FB von John fehlen. Irgendwie fehlte da eine Art Schluss. Kann sein, dass ich den Sinn nur nicht verstanden habe, aber eine Art überraschendes Ende hätte ich schon erwartet.

Diese Folge hat mal wieder bewiesen, dass Hurley einfach immer lustig ist. Man muss ihm nur einen Anzug anziehen und hinter einen Flughafenschalter stellen und schon muss ich lachen. ^^

Ach ja, was ist eigentlich aus der Szene geworden, in der Paolo und Nikki (die ja einen bombastischen Auftritt in der Folge hatten XD) Jack's Zelt entweihen sollten?

captainLAGER
19.10.06, 14:30
Hallo Leute! Erster Post hier :)

Die Folge war mal wieder sehr spannend, ich will hier aber zwei Sachen ansprechen.

Zunächst fand ich es schon sehr "out-of-character" was Locke auf den Zettel geschrieben hat: "You need 2 stand gaurd". Locke kommt doch eher als gebildeter Charakter rüber, meint ihr er würde sich solche Schreibfehler erlauben?
2 anstatt to ist doch wohl wirklich Teenagersprache...

Und fandet ihr nicht auch dass Locke's Freund Mike stark wie Mr. Friendly aussah? Warum haben die Produzenten (schon wieder) einen so ähnlich aussehenden Schauspieler genommen?

Lilly
19.10.06, 14:47
Ich denke schon, dass es Absicht ist, dass da ein Zusammenhang besteht. Jedenfalls soll uns das scheinbar assoziiert werden. Das ist das, was mw666 und ich meinen mit den Ähnlichkeiten zwischen Eddie und Locke und Benry und Locke.

Und zu den Abkürzungen, je schneller, je besser, oder? Wenn es dir die Stimme verschlägt, wie würdest du handeln, captainLager? Alles komplett ausschreiben? Das kostet nur wertvolle Zeit!

Alex2611
19.10.06, 14:56
Hi,
erstmal super Folge wie immer.
Kann mir bitte jemand mal genau sagen was Harly und Des genau im Dialog besprochen haben?

Spade
19.10.06, 14:58
Was ich noch sagen wollte, meine Befürchtungen zu den neuen Charakteren sind wahr geworden. Die von Staffel 2 konnten durch die Heck-Geschichte gut eingegliedert werden, aber da Nikki und Paolo "schon immer da waren", wirkt es einfach seltsam, dass da auf einmal 2 (für uns) Fremde stehen, die über alles bescheid wissen. Natürlich muss das so sein, wenn sie schon immer da waren, aber dabei geht die Charalterentwicklung ziemlich unter. Ich hoffe das ändert sich noch. -.-

stupa
19.10.06, 15:00
Die Folge ist echt der Hammer...

Was ich nur nicht ganz verstehe warum weiterhin keiner von den Leuten aus dem Hatch weiß wie sie die Implosion überlebt haben?? Und einfach so aufwachen... ich denke da muss noch was kommen..

Ich denek hinter der ganze Hatch-Implosion und dem handeln von Desmond,Charlie,Eko,Locke stekct mehr dahinter...

In der Höhle waren doch knochen und eineige sahen doch eher aus als ob dort die Kinder einfach verschleppt wurden und gefressen... Kann mir aber auch vorstellen das die Others die Bären so trainiert haben, dass sie die Kinder entführen und in der Höhle einfach ein Weg zum Camp führt...

Naja ich schreibe mal nichts warte einfach mal auf die nächsten Folgen ab...

FlightOceanic
19.10.06, 15:09
Mir ist eben aufgefallen das wir erneut das Thema 'Drogen' bei Lost wiedersehen. Zuerst die lange Geschichte mit Charlie. Dann war da noch Mr Eko, der den Stoff aus Nigeria weg fliegen wollte. Und nun hat auch John (in)direkt was damit zu tun, da er auf einer Farm arbeitet wo hinter den Kulissen sich was anderes abspielt. Könnte Zufall sein. Oder ein Zusammenhang?

Also n kleines offene Ende von Locke Flashback gabs ja schon. Hat Eddie jetzt die Farm 'hochgehen' lassen?! Gabs ne Razzia oder wurde Eddie doch noch abgefangen?

alexismyslave
19.10.06, 15:36
Weltklasse Folge, habe permanent gelacht. Charly haut ja einen Karlauer nach dem andern raus...ich dachte der muss sich mit dem Witze erzählen beeilen weil er vom Bär gefressen wird, aber dem war nicht so ;-)

Mir ist eben aufgefallen das wir erneut das Thema 'Drogen' bei Lost wiedersehen. Zuerst die lange Geschichte mit Charlie. Dann war da noch Mr Eko, der den Stoff aus Nigeria weg fliegen wollte. Und nun hat auch John (in)direkt was damit zu tun, da er auf einer Farm arbeitet wo hinter den Kulissen sich was anderes abspielt. Könnte Zufall sein. Oder ein Zusammenhang?

Also n kleines offene Ende von Locke Flashback gabs ja schon. Hat Eddie jetzt die Farm 'hochgehen' lassen?! Gabs ne Razzia oder wurde Eddie doch noch abgefangen?

korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber kam das nicht schonmal vor? Ist es nicht das selbe Zeug dass er Boone aufschmierte als der fantasierte und seine "Schwester" in Schierigkeiten sah?

Zum Bagger: Der Bär kann schlecht ein Kind UND absichtlich ein Spielzeug entführen. Das heißt für mich eher, dass dort Kinder und Bären beisammen gewohnt haben, oder der Bär hat Menschen aus der Höhle vertrieben bzw. gefressen, oder es leben nach wie vor Menschen dort. Die Tunnelsystem-Idee finde ich auch gut, war je ne ziemlich große und nicht ganz zu sehende "Höhle".

Zu Johns FB: Zwar rechne ich mittlerweile gar nicht mehr mit der Aufeckung der Geschichte die ihn in den Rollstuhl brachte, da das meienr Meinung nach wohl so bedeutend ist, dass man es sich für ein Finale aufspart....aber von diesem FB war ich doch etwas enttäuscht. Nichts Neues, sondern es ging wieder einmal darum, wie lieb er ist ud wie gut man ihn ausnutzen kann. Das die Annern irgendwas aufgrund der Paralellen damit zu tun haben, oder auch wegen dem Village-Idylle kann ich mir beim besten nicht vorstellen.

Ich habe nochmal ne Verständnis Frage, weil all das irgendiwe in Frage gestellt wird: Holen die Andern (Benry & Co...) nun nur böse oder nur gute Menschen oder beides? Und gibt es weitere "Andere" die wohl nur Kinder entführen?

Kate-Freak
19.10.06, 15:47
Hm hab die Folge über den TVU-Player gesehen und das war echt schrecklich!soviele Pausen das war echt nicht schön wozu steh ich auf..!
Gibt es da irgendein Trick das man das klar sieht und ruckelfrei?

Muss mir die Folge grad erstma noch runterladen um sie nochmal in voller Länge zu sehen!

Weiß jemand wie das mit dem deutschen Untertitel funktioniert?

Wie macht man Spoilertags hier?

Edit by Lilly:

Deine ersten Fragen lassen sich lösen, wenn du mal die Ankündigung, die in jedem Forum ist, lesen würdest: Anzahl Staffeln, Untertitel, ABC Empfang, Downloads Episoden, Ausstrahlung im TV (http://www.lost-serie.de/forum/announcement.php?f=260)

Spoilertags setzt man mit dem folgenden Symbol, welches du oben im erweiterten Eingabefenster findest: http://www.lost-serie.de/teaserimages/spoiler_button.gif
Anklicken und den Text dazwischen setzen.

Oder nutze folgenden Code: [ HIDDEN ]Dein Text hier [ /HIDDEN ]
(Ohne die Leerschritte vor und nach den eckigen Klammern.)

FlightOceanic
19.10.06, 15:52
@alexismyslave

ja, das war bestimmt das zeug das auch boone verabreicht wurde...
eigentlich meinte ich drogen in verbindung besonders im flashback auf der farm

alexismyslave
19.10.06, 15:58
@alexismyslave

ja, das war bestimmt das zeug das auch boone verabreicht wurde...
eigentlich meinte ich drogen in verbindung besonders im flashback auf der farm

aaaah, ok, haste recht...

mistajericho
19.10.06, 16:16
Hi,

könnte es nicht auch sein, dass die beiden von der Farm John etwas antun und er dannach im Rollstuhl sitzt? Quasi als Rache, weil sie ja im Gewächshaus sagen, er hat Mist gebaut und den Polizisten auf die Farm geführt. Vielleicht kommt da noch was!!?? John wollte ja das Problem beheben und hat sich dann nicht getraut zu schiessen. Könnte für ihn Konsequenzen haben...

Alex2611
19.10.06, 16:40
kann mir bitte jemand noch man den genauen dialog zwischen Des und Harly erzählen, hab das nicht so ganz mitbekommne was im Jungel war... eine wörtliche übersetzung wär echt nett, und was hat Look zu den Lostys gesagt..... vielen lieben dank

Kate-Freak
19.10.06, 16:43
Post gelöscht.
Kate-Freak, das Thema File-Sharing ist im Forum tabu, und da du eines der zensierten Wörter zu dem Thema so schön auf andere Weise geschrieben hast, solltest du dir das denken können.

Edit by Dakota

Freezer
19.10.06, 16:51
kann mir bitte jemand noch man den genauen dialog zwischen Des und Harly erzählen, hab das nicht so ganz mitbekommne was im Jungel war... eine wörtliche übersetzung wär echt nett, und was hat Look zu den Lostys gesagt..... vielen lieben dank

Des und Hurley reden erst über das Schlüsseldrehen, die Auswirkungen desssen (also das Brummen und violette Himmel). Danach sagt Hurley, dass die anderen Drei entführt wurden, woraufhin Des erwidert, dass Locke in seiner Rede sagte, er würde sie retten. Darauf fragt Hurley, welche Rede, Locke hätte nur Eko gerettet und Bären getötet. Des ist ziemlich verwirrt, stimmt Hurley zu. Zu meiner eigenen Schande muss ich aber sagen, dass ich seinen letzten Satz akustisch nicht verstanden habe, auch nach mehrmaligem Sehen nicht. :D

Locke sagt später zu den Losties, dass er ihre Freunde finden und nach Hause bringen wird, aber das man sich zuerst um Mr. Eko kümmern müsse.

Long story short, Des wusste bevor Locke die Rede hielt, dass er sie überhaupt hält, und auch was er sagt, hellseherische Fähigkeiten also.

Timmi
19.10.06, 16:52
Echt mal ne richtig lustige Folge.
Die Produzenten schaffen es immer wieder jede Folge anders zu gestalten und trotzdem finde ich alle absolut geil. Nach sovielen Lachern können wir aber jetzt wohl davon ausgehen, dass die nächsten Folgen nicht ganz so spaßig für unsere Losties werden.
Hatte auch die ganze Zeit das blöde Gefühl, dass Charlie was zustoßen würde aber das hat sich ja zum Glück nicht bewahrheitet.
Was mich interessieren würde ist mit was für Drogen sich John und wahrscheinlich vorher auch Boone in die Trance versetzt. Wird wohl kaum das Heroin aus dem Flieger sein. Der hat anscheinend richtig Ahnung davon, was ich ihm nicht zugetraut hätte.
Ich denke auch das wir in Lockes nächstem Flashback sehen werden, dass die beiden Anführer der Farm(Namen vergessen), Locke irgendwie in den Rollstuhl bringen werden, da er seinen "Auftrag" nicht ausgeführt hat. Das würde aber natürlich einer psychischen Ursache seiner Lähmung widersprechen.
Auf jeden Fall ne hammer Folge. Heute Abend auf jeden Fall nochma gucken...

Dakota
19.10.06, 17:27
Wunderbare Folge!
Zuerst dacht ich ja, das es wohl ein bisschen ruhiger zugehen wird, aber dann wurds immer interessanter.
Locks neue Seite wahr ja mal interessant. Zunächst dacht ich das er einfach "nur" in ner Friede-Freude-Eierkuchen-Sekte seine Erfüllung gefunden hat, aber dann stellt sich heraus das er doch glatt Waffen für ein paar Drogen-Anbauer besorgt.
Da fällt mir ein, vllt war ja auch der Messerkoffer für die. Andererseits, bisher sieht es ja so aus als ob John wohl ab dem Zeitpunkt als er den Undercover Cop laufen hat lassen, nichtmehr zu denen gehörte.
Aber wer weiß, vllt hat er ihnen ja erzählt das er ihn erschossen hat..
Aber schon alleine das John meinte er könne ihn erschießen, und das vorhatte, finde ich erstaunlich.
Dann das mit dem Eisbären.
Als allererstes ist mir bei dem Anblick des Dharma-Logos in der Bärenhöle durch den kopf geschossen, das das Calvin war, da er ja wohl vom Felsen, wo ihn Des getötet hatte verschwunden ist. Aber das war das Pearl-Logo, oder?
Und dann Desmondo!!
Das war ja schon fasst unheimlich, wie sie das Ende gestaltet haben!
Ich meine, Des sieht ja schon fast aus wie der Messias, aber ist er es nun auch noch?!
Da kann man ja jetzt vortrefflich spekulieren woher Des das mit der Rede wusste.
Und die Schlußszene hat irgendwie für mich darauf hingewiesen, das mit Desmond noch irgendwas wichtiges vor sich geht.
Allerdings kann ich mir aufgrund seiner bisher bekannten Vorgeschichte auch nicht recht vorstellen das Desmond irgendwie eine wichtige Figur im Sinne von "er gehört zu Dharma, weiß was abgeht" oder dergleichen ist.
Mal sehen was wir in einer Woche wissen...

Benry Gale
19.10.06, 17:36
@alexismyslave:

also dass da Kinder und Bären beisammen wohnen sollen halte ich persönlich für sehr weit hergeholt. Der Bär hat son Spielzeug einfach mal gefunden und mitgeschleppt, zum Spielen oder sowas.

Was Lockes Rollstuhlgeschichte angeht: Ich glaube den Produzenten einfach mal und gehe davon aus, dass es noch in dieser Staffel behandelt wird.

Zum Thema zwei Gruppen der Anderen. Ich glaube immernoch, dass es mehrere Gruppen gibt. Der Angriff in der ersten Nacht bei "48 days", macht sonst gar keinen Sinn. Warum soll Goodwin ne Liste machen (in Ruhe), nur damit direkt der Schlägertrupp hinterhergeschickt wird und Unruhe reinbringt?!

marcin
19.10.06, 17:38
Da fällt mir ein, vllt war ja auch der Messerkoffer für die...
wollte er nicht auf ne art abeteuer reise und hatte deswegen den koffer dabei?
und musste dann - weil er im rollstuhl gesessen ist und net mit durfte - wieder zurück und kamm auf diese weise in flug 815

Dakota
19.10.06, 17:47
oh.. war ich wohl ein bisschen übereifrig ;)
Das stimmt natürlich. Der hatte ja was anderes vor. Wobei ich mich aber auch frage wie sinnvoll da ein ganzer Koffer voll auf so nem Trip ist.. aber die Frage hatten wir bestimmt schon und die passt hier auch garnicht her.
Wegen dem Spielzeuglastwagen in der Höle.
Die einfachste Erklärung ist, das er sich mal ein kind geholt hat. Grausam, aber möglich.

Spade
19.10.06, 17:53
Der Bär hat son Spielzeug einfach mal gefunden und mitgeschleppt, zum Spielen oder sowas.

lol, das stell ich mir so geil vor... So'n Eisbär sitzt in seiner Höhle und spielt mit dem Bagger "brumm brumm" XD

Netshoe
19.10.06, 18:03
Mal so reigeworfen: Ich hatte das Gefühl, als wisse Desmond schon kurz nach seiner Aussage über Lockes Rede, dass es noch garnicht passiert ist... Deswegen war er so verwirrt. Hat das jemand auch so empfunden?
Vielleicht hatte er schon einmal eine "Vision"?!?

Freezer
19.10.06, 18:08
Mal so reigeworfen: Ich hatte das Gefühl, als wisse Desmond schon kurz nach seiner Aussage über Lockes Rede, dass es noch garnicht passiert ist... Deswegen war er so verwirrt. Hat das jemand auch so empfunden?
Vielleicht hatte er schon einmal eine "Vision"?!?

Nein, dass würde ich nicht sagen, sein Blick ändert sich erst, als Hurley das mit Eko und den Bären sagt. Deswegen ist meiner Meinung erst während der Implosion irgendetwas mit ihm geschehen.

burns
19.10.06, 18:09
Erstmal muss ich sagen wirklich super Folge!
Die lustigste Szene fande ich, als John das Messer wirft und bei Hurley an der Trinkflasche stecken bleibt "Duuude!!"!
@Netshoe: Ja, Desmond hat mich auch stark verwirrt, ich hatte auch das Gefühl, als ob er wusste, dass das noch garnicht passiert ist. Bei ihm können wir uns denke ich mal noch auf einiges gefasst machen...

lock-1-0
19.10.06, 18:36
Ich glaube auf der Insel gibt es nochmehr seltsame Tiere wie der Eisbär! Ich könnte mir vorstellen "DARMA" hat früher auch Experimente mit Tieren gemacht, auch mit Fischen bzw. Haien, sonst würde ja Jack´s "Gefängnis" unter Wasser ja keinen Sinn ergeben.

Mich nervt es ehrlichgesagt dass man nix von Sawyer u. Co gesehen hat bzw. Sayid, ich finde da die Geschichte grad interessanter!

ManiacAndy
19.10.06, 18:40
Unterwasserhatch muss doch net unbedingt was mit tieren bzw haien etc zu tun haben, schonma was von tauchen und algenerforschung gehört ;)

allgemein hat mich die folge doch recht verwirrt, irgendwie die vorhersagen und zukufstaussichten sehr merkwürdig. so langsam glaub ich auch das lockes beinproblem psychischer natur ist. aber auch sonst komisch das das hatsch total kaputt ist aber an den losties noch alles dran ist und keiner ma nachgekuckt hat ob das hatch noch da is bzw charlie auf die idee kommt "ey lasst uns mal sehen was da passiert ist" (siehe ende S02E24)

Kamui
19.10.06, 19:15
Aber haben sich Locke und Charlie nicht den Krater angeguckt? Die Qualität war sehr schlecht, aber ich meine, das wurde doch gezeigt, oder?
Ich fand die Folge okay, allerdings hab ich sie mir wieder durch Spoiler versaut! WIe beim letzten Mal. Das reicht jetzt, ich werde mir keine Prieviews mehr antun, hab schon soviele Szenen gesehen. Als ich die Szenenhäppchen geshenen habe war ich begeisterter als bei der Folge. Die Fahrt mit Boone, wie Locke mit Charlie kommuniziert und dann hab ich auf ABC noch eine 4 Minütige Zusammenfassung der Serie gesehen plus hier im Forum schon über den Eisbären gelesen. Ich will von der nächsten Folge nichts wissen, leider hab ich den Trailer schon gesehen, aber das wars dann auch!!!

marcin
19.10.06, 19:23
Aber haben sich Locke und Charlie nicht den Krater angeguckt? Die Qualität war sehr schlecht, aber ich meine, das wurde doch gezeigt, oder?
Ich fand die Folge okay, allerdings hab ich sie mir wieder durch Spoiler versaut! WIe beim letzten Mal. Das reicht jetzt, ich werde mir keine Prieviews mehr antun, hab schon soviele Szenen gesehen. Als ich die Szenenhäppchen geshenen habe war ich begeisterter als bei der Folge. Die Fahrt mit Boone, wie Locke mit Charlie kommuniziert und dann hab ich auf ABC noch eine 4 Minütige Zusammenfassung der Serie gesehen plus hier im Forum schon über den Eisbären gelesen. Ich will von der nächsten Folge nichts wissen, leider hab ich den Trailer schon gesehen, aber das wars dann auch!!!
genau deswegen erspar ich mir sachen wie trailer usw im vorfeld und gucke nur die folgen an sich
ich fand diese folge extrem gut gelungen :D

Dakota
19.10.06, 19:30
Ich könnte mir vorstellen "DARMA" hat früher auch Experimente mit Tieren gemacht, auch mit Fischen bzw. Haien, sonst würde ja Jack´s "Gefängnis" unter Wasser ja keinen Sinn ergeben.
Unterwasserhatch muss doch net unbedingt was mit tieren bzw haien etc zu tun haben, schonma was von tauchen und algenerforschung gehört
Nur um euch beide aufzuklären, der Hai der Sawyer in der Szene mit dem Floß angegriffen hat, hatte ein Dharma-Logo an der Schwanzflosse.
Da das so auch auf pro7 gesendet wurde, kann man das glaub ich so sagen. Ausserdem hatte Jack in 3*1 die seine nette Aufpasserin gefragt für was dieser Raum (in dem er gefangen gehalten wird) ist, und sie sagte Haie und Delphine.

Jemand
19.10.06, 19:32
Ich fand die Folge irgedwie doof. Lock nimmt irgendwelche Drogen in seinem Drogentempel und weiß danach alles. Und wem ist der Eisbär in der Szene aufgafallen als Lock aus seinem "Tempel" stürzt?

Jemand

Kate-Freak
19.10.06, 19:42
Sry für mein Filesharing post.Wieso ist das denn untersagt?

Der Hai hatte ein Dharma Logo auf der Schwanzflosse?Soll ein Scherz sein oder?

gibt es ein transcript von jeder Folge für die genauen Wortwechsel?

marcin
19.10.06, 19:44
Und wem ist der Eisbär in der Szene aufgafallen als Lock aus seinem "Tempel" stürzt?

das war noch ein teil der vision - deswegen sucht er auch eben nachher nach nem eisbär
er kommt erst wirklich wieder zu sich als er vor dem zelt auf dem boden sitzt

Freezer
19.10.06, 19:54
Sry für mein Filesharing post.Wieso ist das denn untersagt?

Der Hai hatte ein Dharma Logo auf der Schwanzflosse?Soll ein Scherz sein oder?

gibt es ein transcript von jeder Folge für die genauen Wortwechsel?

Weil Filesharing illegal ist und die Betreiber hier Ärger für das Verbreiten von Links über das Forum bekommen könnten? 8-|

Der Hai hatte aber das Logo auf der Flosse, kann man auch bei einem relativ frühen Bild der L:E sehen, da ist ein angeschwemmter Hai mit DHARMA-Logo zu erkennen.

Kate-Freak
19.10.06, 20:06
Weil Filesharing illegal ist und die Betreiber hier Ärger für das Verbreiten von Links über das Forum bekommen könnten? 8-|

Der Hai hatte aber das Logo auf der Flosse, kann man auch bei einem relativ frühen Bild der L:E sehen, da ist ein angeschwemmter Hai mit DHARMA-Logo zu erkennen.

Sicherlich Filesharing ist illegal in bestimmten Sachen wie mp3 Kinofilme Spiele aber sich eine Folge nachdem sie ausgestrahlt wurde ,und mann sie über abc gesehen hat was ja rechtmäßig der einzige Sender ist, herunterlädt is es doch nicht illegal...zumindest erkenne ich da nix!aber okay Regeln sind Regeln!

Zum Hai:Meinst du mit L:E S02E23+24 ??

Nochmal die Frage gibt es ein Transcript wo man nachlesen kann?

Spade
19.10.06, 20:12
Klar, die Transcripts sind hier:
http://www.lost-serie.de/reviews.html

Aber mit L:E ist die Lost:Experience gemeint. Ein Online-Detektivdrama (ich bin mal so frei das so zu nennen), dass sich über die Hintergründe der Hanso Foundation dreht. War als Zeitvertreib zwischen Staffel 2 und 3 gedacht und hat interessante Daten geliefert. Zum Beispiel die Bedeutung der Zahlen...

Mehr dazu im L:E Forum. ;)

Deacon Frost
19.10.06, 20:56
@LILLY

Ja da gibt es 100% einen Zusammenhang zwischen Eddie Locke und Ben Locke, jedenfalls ist das beabsichtigt...schön daß Du das genauso siehst ;)

@PETE

Ja, ich dachte auch die Bärenhöhle reicht nocht tiefer hinein....und denke damit liegen wir gar nicht so falsch wohin sollte der Bär sönst abgehauen sein ?!! ;)
Könnte was dran sein mit den Tunnelsystem, was hier schon oft vermutet wurde!

@DAKOTA

Ja war Klamotten aud dem PEAR`L Hatch versuche hier ein Bild zu posten, daß mir mein L:E Parnter qu4d geschickt hat
http://img56.imageshack.us/img56/1296/pearl1wy7.th.jpg (http://img56.imageshack.us/my.php?image=pearl1wy7.jpg)

http://img168.imageshack.us/img168/6554/pearl2gl1.th.jpg (http://img168.imageshack.us/my.php?image=pearl2gl1.jpg)

@all
sagt doch mal was zu der Bibelstock-Botschaft....ich fand das echt strange ;)
http://img183.imageshack.us/my.php?image=vlcsnap2608587ro1.png

Und DESMOND, brotha, brotha was führst Du bloß im Schilde?!!!
Und was geht bloß mit DES ab?!!! Das war das komischste überhaupt...dieser Blick in die Zukunft und dann dieser srtange Blick am Schluß der Serie...komisch...komisch?!!!

Zu EKO...also denke schon, daß er gesprochen hat, hat mich an SAWYER erinnert, als er den Stiefvater von KATE gechannelt hatte, aber ist EDDIE auch tot, wie KATE Stiefdad?!!!
Ist das der Auslöser für LOCKE´s psychisch bedingte Lähmung und nicht HELEN?!!!

Also nach dem Reizstromgerät neben LOCKE´s Bett in "WILDSCHWEINJAGD", den plötzlichen Versagen seiner Lauffähigkeit unter psychischen Streß auf der Insel (als er mit Boone die Beechcraft aus seiner Vision sah, wenn es was mit der Insel zu tun hätte, weil er vielleicht zu weit von einen bestimmten Punkt der Insel ist der ihn laufen läßt, warum kann er später an exakt derselben Stelle mit EKO prima laufen?!! spricht doch fürn nen psychischen Rückfall) und nun schließlich die wohl psychisch bedingte Sprachlähmung...macht wohl auch eine psychisch bedingte Lähmung immer wahrscheinlicher!!!

Aber was heißt das für die Heilkräfte der Insel, was ist mit Rose Krebs, als das das Kind von Jin ist glaubt ja wohl eh kaum jemand, aber die ganzen Wunden heilen schon verdammt schnell...Locke´s Bein z.B. ?!!!

Tausend Fragen ;)

Sascha Kröhnert
19.10.06, 21:09

Wie unterschiedlich man sein kann!

Ich würde sogar schon gern wissen wie die Serie endet! Alle Auflösungen erfahren usw. und trotzdem die Serie weiter gucken!

Ich schaue mir jeden Trailer jede Preview usw. an und habe trotzdem noch Freude an dem was dann kommt!

johnny_silver
19.10.06, 21:13
aboooooooo

naja erst 60 Posts ???...naja hab die episode auch noch net gesehen...
gucke mir die mal jetzt an und werde mit diskutieren

Deacon Frost
19.10.06, 21:17
@Sascha

Also ich muß sagen, das ändert sich...ich war bei den beiden ersten Folgen so gespoilert (durch eignes Verschulden ;) ), daß ich doe Folgen nicht so spannend fand wie die letzte ;)

Und auch gerade fürs Forum ist es gut, daß wir alle jede Woche auf dem Schlauch stehen...gerade das ist doch das interesannte hier...die Theorien, Spekulationen und die Freude die man hat wenn man mal richtig lag ;)

Sry Leute das war ziemlich OFF TOPIC, aber ich denke ihr verzeiht mir das mal :)

mw666

Sascha Kröhnert
19.10.06, 21:23
?
nene,deswegen sind ja auch nicht alle gleich! Jeder hat seine Meinung!

Zu Locke! Als er in die Höhle geht schmiert er sich ja mit Schlamm voll um den eigenen Geruch zu überdecken! Auch im Gesicht sieht mans.Als ich die Previews sah und gespoilert wurde!! hehe! dachte ich er wäre verbrannt,aber dem war nicht so!
Also wegen der Fehlinformation mache ich mir da keine Gedanken!

hat Locke sich das Zeugs nicht auch runtergewürgt um evtl. seine Stimme wieder zu bekommen? Könnte ja auch heilende Wirkung gehabt haben oder ist daran die Insel wieder Schuld?

Deacon Frost
19.10.06, 21:33
Also ich denke der hat dasselbe Zeug gegessen was er BOONE verpaßt hatte auf die Wunde, damit er sich von SHANNON lösen kann, scheint eine Art Droge zu sein, wie CHARLIE der Kenner in Drogenfragen auch direkt erkannt hatte :)

Matze
19.10.06, 21:37
aboooooooo

naja erst 60 Posts ???...naja hab die episode auch noch net gesehen...
gucke mir die mal jetzt an und werde mit diskutieren

Naja, liegt wohl eher daran, das diese neue Folge wohl kaum im xxx ;) verfügbar ist, bzw. wohl einen Defekt hat... ;( Nicht alle können die Folge live sehen und sind dann auf andere Wege angewiesen, die durchaus dauern können.

alexismyslave
19.10.06, 22:01
@all
sagt doch mal was zu der Bibelstock-Botschaft....ich fand das echt strange ;)
http://img183.imageshack.us/my.php?image=vlcsnap2608587ro1.png

das stimmt in der Tat sehr seltsam...ich meine auf seinem "ursprünglichen" Stab standen doch Bibelstellen...sind das hier etwa die Koordinaten zu den Andern? Wo ist dann der alte Stock hin oder ist es doch nur eine vorübergehende Täuschung Lockes, oder nur die Rückseite des eigentlichen Stabes?

Habs mir gerade angeschaut, eine Seite des Stabes is blanko...

Da bin ich mal sehr gespannt, ob die den Stab auch wirklich benutzen um Jack,Kate und Sawyer zu finden?!

Und überhaupt:
Why is Crazy Des so damn naked, brotha??? Ergibt diese Tatsache für irgendjemanden Sinn? Schließlich ist Locke und auch EKO noch in voller Montur??????!!!!

Sera
19.10.06, 22:31
Ergibt genausowenig Sinn wie die Hatchler ,die nicht total zerfetzt sind.

Warum fällt der Stock bitte vom Baum auf Locke und schleudert so als ob er geworfen wurde?

Sind mit den "Further Instructions" eigentlich nur die Instruktionen der Insel an Locke gemeint?

Spade
19.10.06, 22:41
Naja, der Unterschied zwischen Desmond und Locke/Eko ist, dass Desmond unten beim Schlüsseldrehen war und Eko/Locke im "Foyer" waren. Wer weiss, was der Schlüssel noch für Nebenwirkungen hatte. Vielleicht haben sich da unten mehrere Mottenfamilien eingenistet, die Desmonds Klamotten zerfressen haben. :p

bekay
19.10.06, 22:50
Warum fällt der Stock vom Himmel - so wie ich das verstanden habe, lag Locke dort über die Nacht (die Nacht, in der Carlie und Claire rumgeknutscht haben)?

Äußerst befremdlich auch die Reaktion von Charlie auf Lockes Erscheinen: Wo warst du? Die Sorge um seine Mitstreiter, die vielleicht tot hätten sein können, hält sich in Grenzen. Überhaupt eine recht oberflächliche Zeichnung der Figuren. Sie reagieren recht platt, gar desinterssiert auf die Veränderungen, Wendungen etc.

Die beiläufige Einführung der Zwei Neuen Losties ist perfekt. Zuerst dachte ich, die Statisten ham jetzt auch ein paar Sprechrollen. So behutsam muss das sein.

Zu Des: Wenn am Ende alles auf rationale Erklärungen zurückgehen soll, dann müssen wir uns fragen, inwiefern die Visionen als "Further Instructions" etwas Durchgeplantes, etwas Gemachtes (von den Others?) sind. Und ob Desmond in diesem Plan einen Platz hat. Ein Spion? Ich jedenfalls glaube nicht, dass er in die Zukunft schauen kann. Nein, aufgrund der unfangreichen psychologischen Profile der Others über die Losties kann man doch durchaus schlussfolgern, dass sie ahnten, dass Locke nun die Führung übernimmt - und solch ein symbolischer Akt wie Rede-Halten gehört dazu. Soll Desmond vielleicht, bewusst oder unbewusst (?), diese Entwicklungen forcieren? Ähnlich wie Hurley, der ja auch nicht ohne Grund die neue Kunde überbringen sollte - das soll etwas auslösen und bezwecken!

Chewie
19.10.06, 22:50
servus an alle,

super folge, ich denke das desmond wohl mit dem drehen des schlüssels in die zukunft gereist ist und wieder zurück, denn er wusste genau was locke sagt, die rede usw... nur so mal ein gedanke mit der zeitreise.

alexismyslave
19.10.06, 22:55
Um das mit dem Eisbären und der Höhle nochmals aufzurollen....Boone weiß ja angeblich ales in seinem Traum und er sagt ja auch über EKO "Sie haben ihn!"

Das heißt da ist in jedem Fall ne Connection zwischen dem Eisbären und den Andan...der Beweis!?

UND:

"Bad things happen to people hanging around me!" oder so ähnlich sagt Locke zu Charlie, dann gehts zum FB über...heißt wohl doch, dass der kleine Undercover Bulle es nicht lebend geschafft hat...

DarkDevil
19.10.06, 23:00
Um ehrlich zu sein fand ich die Folge eher schlecht. Die Folge war mir zu Psycho-Mäßig. Die Charaktere haben alle so leblos gewirkt und bei den Others herrscht einfach mehr Action und Spannung. Was haben wir denn in dieser Folge von LOST erfahren? Garnichts!
Spannend war die Folge auch nicht, da von der Folge mit dem Eisbären geklaut wurde und ne richtig neue Idee nicht vorkam

Alex2611
19.10.06, 23:09
Vielen Dank @ Freezer (http://www.lost-serie.de/forum/m.php?u=9008) :zweidau:

ich weis auch nicht so recht wie die aus dem hatch gekommen sind, da bei einer Implosion nichts nach aussen geschleudert wird wie bei einer Explosion...mhhh... naja... noch 5 tage.. :)

Dakota
19.10.06, 23:16
"Bad things happen to people hanging around me!" oder so ähnlich sagt Locke zu Charlie, dann gehts zum FB über...heißt wohl doch, dass der kleine Undercover Bulle es nicht lebend geschafft hat...Das denk ich mir mittlerweile auch. Man sieht ja auch nur das Locke die Waffe runter nimmt und, Szenenwechsel. Währe auch möglich das er sich wieder fängt und den Cop doch erschießt. Oder aber auch das die anderen ihn danach erschießen.
Ausserdem fand ich an der Folge gut das eine der alten Fragen wieder aufgegriffen wurden. Der Eisbär. War eines der Dinge von denen man dachte das sie anfangs eingeführt werden, und dann vergessen.
Ganz geklärt ist es zwar immer noch nicht, warum die auf der Insel sind, aber immerhin.
Und nochwas zu Desmond am Ender der Folge.
Ich finde auch Hurleys Blick interessant Sieht für mich fast so aus als wär bei ihm der Groschen gefallen, bezüglich Des und seiner Vorahnung zu Lockes Rede.
Ob er sich was zusammengereimt hat? Nun, von Hurley erwartet man sowas vllt nicht, aber wer weiß.
Das Desmond nackt aufgewacht ist, find ich auch komisch. Er scheint ja ein bisschen verändert zu sein, nach dem "zwischenfall" im Hatch auch bei der Schlußszene hat er nen komischen Blick drauf..
Bin gespannt was da noch so kommt.
da bei einer Implosion nichts nach aussen geschleudert wird wie bei einer Explosion
Doch, auch. Schwer zu erklären. Zuerst fällt es sozusagen zusammen, dann ist aber im Mittelpunkt der Implosion zu viel Masse auf einem Haufen, also es expandiert wieder und explodiert dadurch. Leienhaft ausgedrückt. Hoffe das ist verständlich.
Auch hier zu lesen: Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Implosion)
Dort anhand von Luft erklärt, aber ich denke in unserem Fall kann man das auch so sagen.

Flavour
19.10.06, 23:28
Damit es endlich jeder versteht: Für die Previews gibt es ein eigenes Forum. Hier im Episoden-Forum haben Beiträge zu den Prewievs nichts verloren.

So, und da es hier anscheinend noch Leute gibt, die nicht wissen dass der Hai (2x02 - Adrift) ein Dharmalogo tätoviert hatte, hier mal ein Bild:

http://img181.imageshack.us/img181/2332/dharmahai2ln8.jpg
edit: Hab das Bild jetzt mal etwas aufgehellt.

Zu der Folge selbst äußer ich mich vielleicht morgen mal ausführlich. Heute bleibt mit nur zu sagen, dass ich die Episode sehr strange fande. Es sind wieder Dinge passiert, bei denen ich mir keine realsitische Erklärung vorstellen kann, zumindest jetzt nicht. Das wäre hauptsächlich die Sache, wie John, Desmond und Eko die Hatch-Implosion überlebt haben sollen. Und vorallem warum Desmond auf einmal Nackt durch den Dschungel lief. Aber ich kenne Lost und ich vertraue den Produzenten. Die wissen schon was die machen.

Der Traum von Locke war ja eigentlich ganz cool in Szene gesetzt, aber dass er wieder als persönlicher Wegweiser für ihn diente, und er nun wieder genau weiß was er zu tun hat, finde ich auch irgendwie merkwürdig. Aber das ist ja nicht der erste Traum dieser Sorte, deswegen glaube ich auch hier, dass die Produzenten dafür eine glaubwürdige Erklärung auf Lager haben.

Desmonds Blick in die Zukunft war wirklich genial. Ich bin auch der Meinung, dass ihm - nachdem Hurley sagte was Locke wirklich gemacht hat - klar wurde, dass diese Sache noch garnicht passiert ist. Ist Desmond durch die Implosion oder durch die erhebliche Magnetfeldänderung vielleicht für kurze Zeit in eine Raum-/Zeitverschiebung geraten, die ihn einen kleinen Blick in die Zukunft gewehrt hat?

Und wie weit in die Zukunft hat der Blick wirklich gereicht? Sein Blick am Ende der Folge wirkte sehr ernst. Hat sein Blick vielleicht weiter gereicht als wir alle glauben? Weiß er vielleicht was noch passieren wird?

Ok, der Beitrag ist jetzt doch länger geworden als geplant, aber umso besser, da muss ich morgen weniger schreiben. ;)

Onum
19.10.06, 23:43
Wenn sein "Blick" noch weiter in die Zukunft reichen würde, also was in der Rettunsaktion von Jack, Kate und Sawyer und danach passiert, dann müsste ja alles gut ausgehen, denn er wirkte bis zu dem Zeitpunkt, wo er sein Gespräch mit Hurley beendet recht normal.
Der Blick von Des am Ende hat auf mich so gewirkt, als hätte er vielleicht etwas gesagt, was er nicht hätte sagen sollen/dürfen. Keine Ahnung aus welchem Grund.

Dakota
20.10.06, 00:16
Ist Desmond durch die Implosion oder durch die erhebliche Magnetfeldänderung vielleicht für kurze Zeit in eine Raum-/Zeitverschiebung geraten, die ihn einen kleinen Blick in die Zukunft gewehrt hat?
Da fält mir die Zeitmaschiene aus Terminator ein. Da konnten auch nur organische Dinge durch, also waren die auch immer nackt, wie Desmond.
Aber ob die Lost-Macher das einfach übernehmen...

johnny_silver
20.10.06, 00:16
Um das mit dem Eisbären und der Höhle nochmals aufzurollen....Boone weiß ja angeblich ales in seinem Traum und er sagt ja auch über EKO "Sie haben ihn!"

Das heißt da ist in jedem Fall ne Connection zwischen dem Eisbären und den Andan...der Beweis!?

UND:

"Bad things happen to people hanging around me!" oder so ähnlich sagt Locke zu Charlie, dann gehts zum FB über...heißt wohl doch, dass der kleine Undercover Bulle es nicht lebend geschafft hat...

naja am Ende des FB's nimmt Locke das Gewähr runter und muss ganz schön mit den Tränen kämpfen......aber kann auch sein das er ihn erschossen hat,.....Who knows

johnny_silver
20.10.06, 00:22
Da fält mir die Zeitmaschiene aus Terminator ein. Da konnten auch nur organische Dinge durch, also waren die auch immer nackt, wie Desmond.
Aber ob die Lost-Macher das einfach übernehmen...

das wäre gut

hello....isch bin a Äctionstaar :-) :-)

Ich bin ein cybernetischer ''Cyber Des'' zurückgeschickt durch Zeit um Raum....

Also ich bin zu müde um genaue Statements abzugeben....kann nur sagen:
Die FB's waren gut....bei einigen Formularen (Polizeiausweis) tauchen die Zahlen wieder auf.
Der Kampf zwischen Locke und ''Polar Bear'' hätte länger sein können

Morgen mehr.....achja....der Gewächshaus Typ hatte was von Mr. Friendly....:crazy:

junior
20.10.06, 00:45
als damals nen bild von dem gewächshaus-typen auftauchte fand ich bereits, dass er große ähnlichkeit mit zeke hat.. damals meinten aber die meisten er hätte was von desmond ;)

zu lockes "droge".. denk nich, dass es das hero ist.. wahrscheinlich was pilzartiges, was auf der insel wächst

Spike
20.10.06, 01:03
Kann mir das bitte jemand mit diesem Raum Zeit Ding erzählen? Ich hab den Dialog zwischen Hurley und Desmond nicht verstanden bzw. worauf sie anspielen? Kann mir das evtl. jemand nochmal erklären :D

Airyn
20.10.06, 01:12
Hallo,

ich glaube schon, dass Desmond in die Zukunft schauen kann. Als Desmond Jack beim Laufen im Stadion trifft, scheint es doch auch so, als wüsst er, dass Sarah wieder gesund wird.

Der Eisbär ist sicher genauso, wie der Hai aus den Käfigen entkommen/freigelassen.

kite
20.10.06, 01:33
...ich meine auf seinem "ursprünglichen" Stab standen doch Bibelstellen...sind das hier etwa die Koordinaten zu den Andern? Wo ist dann der alte Stock hin oder ist es doch nur eine vorübergehende Täuschung Lockes, oder nur die Rückseite des eigentlichen Stabes?

Da stehen doch immer noch Bibelstellen drauf!?

John 3:05
Acts 4:12
Rom 6:12
Gen 13:14
etc. pp

nash
20.10.06, 02:01
Hallo. ALso mein erster Eindruck der Folge war natürlich wieder ein sehr guter. Jedoch wenn man alles näher betrachtet, kommen da dinge ans licht bei denen ich mich fragen muss wie die(prducer ) das sinnvoll erklären wollen ?? Zukunft schaun? Wie gelangen die ans Tageslicht obwohl die unter der erde sind und das ding implodiert? Man sieht ganz klar am Krater das da was in die LUft gegangen ist und nicht nur ein EMP oder so was.

buggi
20.10.06, 02:04
Damit es endlich jeder versteht: Für die Previews gibt es ein eigenes Forum. Hier im Episoden-Forum haben Beiträge zu den Prewievs nichts verloren.

So, und da es hier anscheinend noch Leute gibt, die nicht wissen dass der Hai (2x02 - Adrift) ein Dharmalogo tätoviert hatte, hier mal ein Bild:

http://img181.imageshack.us/img181/2332/dharmahai2ln8.jpg
edit: Hab das Bild jetzt mal etwas aufgehellt.

Zu der Folge selbst äußer ich mich vielleicht morgen mal ausführlich. Heute bleibt mit nur zu sagen, dass ich die Episode sehr strange fande. Es sind wieder Dinge passiert, bei denen ich mir keine realsitische Erklärung vorstellen kann, zumindest jetzt nicht. Das wäre hauptsächlich die Sache, wie John, Desmond und Eko die Hatch-Implosion überlebt haben sollen. Und vorallem warum Desmond auf einmal Nackt durch den Dschungel lief. Aber ich kenne Lost und ich vertraue den Produzenten. Die wissen schon was die machen.

Der Traum von Locke war ja eigentlich ganz cool in Szene gesetzt, aber dass er wieder als persönlicher Wegweiser für ihn diente, und er nun wieder genau weiß was er zu tun hat, finde ich auch irgendwie merkwürdig. Aber das ist ja nicht der erste Traum dieser Sorte, deswegen glaube ich auch hier, dass die Produzenten dafür eine glaubwürdige Erklärung auf Lager haben.

Desmonds Blick in die Zukunft war wirklich genial. Ich bin auch der Meinung, dass ihm - nachdem Hurley sagte was Locke wirklich gemacht hat - klar wurde, dass diese Sache noch garnicht passiert ist. Ist Desmond durch die Implosion oder durch die erhebliche Magnetfeldänderung vielleicht für kurze Zeit in eine Raum-/Zeitverschiebung geraten, die ihn einen kleinen Blick in die Zukunft gewehrt hat?

Und wie weit in die Zukunft hat der Blick wirklich gereicht? Sein Blick am Ende der Folge wirkte sehr ernst. Hat sein Blick vielleicht weiter gereicht als wir alle glauben? Weiß er vielleicht was noch passieren wird?

Ok, der Beitrag ist jetzt doch länger geworden als geplant, aber umso besser, da muss ich morgen weniger schreiben. ;)

hm das logo ist aber nciht das gleiche wie von der hydra station ne ?

Desmond
20.10.06, 02:28
Mein Senf:

Wir wissen, dass die Insel Einfluss auf die Bewohner hat, insbesondere, wenn die elektromagnetischen Strahlungen auftauchen. Bereits gesehen bei Locke (Rollstuhl), Rose (Krankheit) und Sun (Schwangerschaft). Bloss folgerichtig, dass auch das Runterlaufen des Countdowns und die (vermutlich) elektromagnetischen Auswirkungen ihre Folgen haben – Desmond kann plötzlich Hellsehen! Wenn er das nicht schon vorher konnte (cya in another life, brother!)

Die Losties wollten bereits einmal eine Armee ausbilden und die others bekriegen (Jack zu Analulu: I need an army). Dazu kams aus unerklärlichen Gründen nicht. Ich hoffe, es steht uns nicht wieder ein loses Ende bevor…

John wandelte sich in den Flashbacks vom naiven, verklemmten Trottel zu einem selbstbewussten Typen. Mit dem Cap sieht er schon mal nicht so hübi-mässig aus. Ich hoffe, er kehrt mal zu seinem „Vater“ zurück und zeigt ihm, dass er ein Hunter ist.Genau diese Entscheidung traf John vielleicht direkt nach dem Ende dieses Flashbacks: er rannte dem Bubi-Cop hinterher und knallte ihn ab. Wandel vollzogen.

Bei Lockes Farm wurde ich nicht ganz schlau. friedliche Hippiecommunity oder Sekte à la Waco (Waffen…)?

@ Dakota („Ich meine, Des sieht ja schon fast aus wie der Messias“): so ausschauen tut er vielleicht, aber sein Akzent ist alles andere als christlich ;-)

Wer fühlte sich - wie ich - bei Lockes Peyote-trip und seinen Visionen (und vor allem der fotographischen Umsetzung) an Apocalypse Now erinnert?

Persönliche Running gag dieser Woche: Duuude (einmal mehr!)

scarface666
20.10.06, 03:15
Der Traum war ja der Hammer, naja vielleicht eher Vision :P !

Aber auf jeden fall richtig sick!

sehts euch an, das ist eine metapher für Lost und die Situation der Losties auf der Insel und krank sind auch Boons Comments zu den verschiedenen Personen gewesen.
-----------------------------------------------------------------------
TRAUM/ VISION:

1. Charlie + Claire spielen mit dem Baby

Boone: Nicht sie. Die sind okay.... jedenfalls für eine Weile.

2. Sayid, Sun und Jin sind in der Warteschlange und stehen an, Jin und Sun streiten sich wie mir scheint.

Boone: Ich glaube Sayid kriegt das hin.

3.Hurley als Angestellter im Flughafen, er tippt unsere Zahlen in einen Computer und drückt enter!

Boone: Nicht Hurley!

4.Desmond, anscheinend Pilot! umringt von vielen hübschen Frauen.

Boone: Vergiss es. Er hilft sich selbst.

5. Sicherheitscheck: Jack, Kate und Sawyer in einer anderen Schlange.

5a) Kate und Sawyer stehen gemeinsam beeinander und turteln rum.

5b) während Jack von einem Sicherheitsangestellten (dargestellt von henry) gecheckt wird!

Boobe: Es gibt nicht, das du für sie tun kannst. Noch nicht!!!
Zuerst musst du dein eigenes Schlamassel bereinigen.

-----------------------------------------------

Alles dabei, Metaphern die eigentlich alles wiederspiegeln und Lock hat Dinge gesehen, die er eigentlich nicht wissen konnte.
Die Insel ist back und diesmal mystischer als zuvor :P.

Jack der von henry kontrolliert wird, lol wie geil alles dargestellt wird, Kate und Sawyer, wie sie rum turteln während sie in der schlange warten.

Sayid, Jin und Sun, metaphorisch für ihre dreisamkeit, zuerst auf dem Boot und nun zu Fuss.

Aber was hatte die Darstellung Hurleys zu bedeuten? und was die von Desmond?kann mir drauf keinen Reim bilden..., ihr vielleicht?

Achja und ich bin mir sicher, Des hat spätestens zu dem Zeitpunkt nach Hurleys Meldung von wegn welche Rede und so realisiert, dass er etwas ausgesprochen hat/ haben muss, was auf diese Weise noch nicht passiert ist.

bin nun müde und geh erst mal pennen *g*

mfg scarface666

hermes69
20.10.06, 03:25
Bei dem nacktem Desmond und der Zeitreisetheorie fand ich mich auch an Terminator erinnert.
Das wirft dann aber auch gleich die Frage auf,
wie weit er in der Zunkunft gewesen ist.
Auch wenn ich nich grade Freund dieser Zeitreisetheorie bin,
könnte das Desmonds Verhalten erklären.
Er ist also aus der Zunkunft gekommen und dachte,
daß er später angekommen sei,
bemerkt erst nach dem Gespräch mit Hurley,
daß er früher angekommen ist.
Wie bei 12 Monkeys;
ich glaube,
da wurden die Zeitreisen auch nackt angetreten.

Aber als Charlie von der Hatch Ex/Implosion zurück zu Strand gekommen ist,
scheint er ja auch schon mehr zu wissen.
Er ist verwundert,
daß die anderen noch nicht zurückgekommen sind.

Und die Markierung auf dem Hai ist tatsächlich nicht die Hydra;
das sieht mir eher wie das Arrow Logo aus.
Allerdings ist der Pfeil von Arrow senkrecht,
der auf dem Hai ist waagerecht.
Aber vielleicht ist der Hai ja hängend tätowiert worden ;)

Auf der blastdoormap waren jedenfalls 2 bzw 3 Hatches unbezeichnet,
jenach dem,
was der durchgestrichene zu bedeuten hat.
Meine Vermutung dazu war,
daß das der Door Hatch ist,
der durchgestrichen wurde,
als man gemerkt hat,
daß das gar kein echter Hatch ist.
Dann gab es mal ein Bild,
in dem die Blastdoormap über ne Übersichtskarte von der Insel gelegt hatte,
und wo man dann erkennen konnte,
daß ein Hatch im Wasser liegt.
Es spricht zZ einiges dafür,
daß das die Hydra ist.
Dann würde noch ein Hatch übrigbleiben.

Und Arrow schien ja eher ein Lagerraum gewesen zu sein.
Macht also keinen Sinn,
daß diese Markierung auf dem Hai ist.

Vermutlich wußte man zu der Hai-Zeit noch nicht,
wie man das Ding mal benennen würde ...

Ich hab auch teilweise das Gefühl,
daß einige die Aussage,
daß es eine logische oder realistische Auflösung geben wird,
etwas zu ernst nehmen.
Grade wenn sie nur logisch sein soll,
kann das immer noch Zeitreisen und was weiß ich nich alles beinhalten,
aber es wird alles Schlüssig dargestellt.
Das würde für mich logisch bedeuten.
Und Realistisch is auch sone Ansichtsache.
Ich denke man sollte sich von dem Gedanken trennen,
daß mit dieser Aussage gemeint war,
daß das auch tarsächlich einem von uns passieren könnte.

zB wird ja auch Star Trek nicht unbedingt als unrealistisch angesehen.
Jenachdem,
wie man sowas halt sieht...

Aber ich denke zB auch an einen Verlauf der Geschichte,
wie es bei Twin Peaks war.
Worauf ich ja trotz jener Aussage der Produzenten noch hoffe.

marcin
20.10.06, 03:49
weil sich einige fragen warum eckos stock vom himmel fällt:
mir macht es eher den anschein als ob dieser vom baum runter fällt auch den geräuschen wegen...
dieser könnt durch die "explosion" in die luft geschleudert und so in der baumkrone liegen geblieben sein - bis der dann doch runter kommt und dem guten john vor die füsse fällt
zumindest ne einigermassen erklärbare geschichte

Yaotzin
20.10.06, 04:33
Also ich fand die Folge - wie einige andere Leute hier auch - äußerst enttäuschend!
Und der Traum, den viele hier so gut fanden, fand ich durch und durch konstruiert, dasselbe Muster wie schon immer zuvor wenn Lockes Entwicklung mal wieder gepusht werden musste. Flache Metaphern, die scheinbar total tiefgründig wirken sollen, ein paar Gimmicks wie die Zahlen (oh oh, wie unheimlich) und das typische Boone-Gesicht am Schluss, mit Blut. Hat keinen Sinn, aber ist doch richtig unheimlich. Naja. Auch die Übermittlung einer Nachricht durch Eko - natürlich musste beim nächsten Blick Eko wieder schlafen. Langsam haut mich dieser Effekt nicht mehr vom Hocker. Soll scheinbar ebenfalls unheimlich wirken, aber dieses filmtechnische Mittel kennen wir doch alle schon seit etlichen Jahren aus Filmen, und bei Lost wirds inflationär eingesetzt. Eigentlich ständig. Ich hab das Gefühl, da geht die Kreativität der Regisseure/Drehbuchschreiber aus, ihre Geschichte durch interessante und neue Schnitte und Wendungen voranzutreiben.

Zweiter Punkt: Die Lost-Macher bedienen sich ja eigentlich immer, wenns um John geht, der Aufklärunskrise. In Ordnung, wenns gut gemacht ist. Faust basiert ja auch darauf, klassisches Thema also. Aber es geht immer stärker in Richtung dieser Christentum-light-Esoterik-NewAge-Bewegung, die viele Amis lieben und das auch zu uns rüberschwappt. Die Macher lesen ja in den Foren, da muss denen doch aufgefallen sein, dass die Leute eben nicht, auch nicht verdeckt, ihren eigentlichen Spaß an dem Esoterik-Kram haben, sondern an realistische Erklärungen denken und über Sinn und Unsinn der Insel spekulieren. Schön und gut, wenn jeder seinen Charakter erhält und die Eso-Fans, die ja auch immer das Transzendentale hinter allem vermuten, ebenso gepackt werden wie die anderen. Aber ich mochte Locke so, wie er am Anfang war, zwar in einer Sinnkrise, suchend, etc., aber das war ein realistischer Charakter. Als er noch nicht alle Antworten auf dem Silbertablett bekommen hat und die Insel noch etwas härtere Realität war.

Und was mich generell etwas stört ist, dass immer, wenn einer was Mysteriöses bemerkt, immer einer kommt und fragt "Alles klar bei dir?" und der Bemerker dann seine Entdeckung verheimlicht. Ich warte darauf, dass Hurly mal sowas antwortet wie "Hey Charlie, ruf mal die anderen zusammen, ich denk da sowas über Desmeond, glaube der hat Fähigkeiten etc."
Generell sollten die sich mal zusammensetzen und rational diskutieren, nicht von der Insel überwältigen lassen, sondern ganz cool analysieren, wie wir hier auf dem Forum. Jeder erzählt von seinen Beobachtungen, und dann wird spekuliert, was worauf zurückzuführen sein könnte. Natürlich reduziert und auf das bezogen, was der Zuschauer sich auch selbst schon dachte, soll ja nicht die Interpretationsarbeit abgenommen werden. Aber zumindest mal nicht nur dieses komische Verheimlichen und dieses nur zufällig Rauskommen "Ach ja, wir haben da sone Med-Station gefunden, wo der Bart von dem komsichen Typen war". Hallo? Mal früher sagen, Kate. Is wichtig ;)

Sorry, musste meinem Unmut mal Luft machen, weil ich erstaunt war, dass so viele die Folge so toll fanden ;)

l4m0r
20.10.06, 04:38
4.Desmond, anscheinend Pilot! umringt von vielen hübschen Frauen.

Boone: Vergiss es. Er hilft sich selbst.

---

Aber was hatte die Darstellung Hurleys zu bedeuten? und was die von Desmond?kann mir drauf keinen Reim bilden..., ihr vielleicht?

Ich denke das der Satz mit dem selbst helfen auf jedenfall eine Anspielung auf Desmond's neuen "Zustand" ist, sprich seine neuen Fähigkeiten mit denen er sich anscheinend in Zukunft helfen werden kann (wie auch immer diese siche entwickeln werden).

Kleine Theorie am Rande, wo wir eh schon beim Thema Methaphern sind:

Desmond steht am Ende von der Gruppe isoliert am Meer (so wie auch in der Locke's Vision), also wird er wohl auch in Zukunft einen von der Gruppe getrennten Weg gehen und "sich selbst helfen".

Theorie 2: (etwas gewagt aber man weiss ja nie).

Desmond steht ja in der Nähe des Wassers und wirft mit sehr grimmigem Blick Steine ins Wasser.
In der Literatur ist "Ins Wasser gehen" ja eine Metapher fürs Sterben.
Man könnte also behaupten, falls er wirklich die Zukunft sehen konnte, das er bereits weiß wer alles sterben wird und für jeden toten Lostie symbolisch einen Stein ins Wasser wirft .... :)

Außerdem bleibt abzuwarten inwiefern sich Boone's Aussagen bewahrheiten: "They've got him" war auch nur halbwahr, da der Eisbär ja kaum ein "They" sein kann ;)

so far....

gruß,

Mr.Friendly
20.10.06, 10:32
Ich hätte schwören können, dass bei Mike, dem Boss dieser Marihuana-Anbau-Community, der alte Mickey Rourke einen Gastauftritt hatte. Nach der Lostpedia wird er jedoch von einem Chris Mulkey gespielt. Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Mike noch mal wichtig wird. Vielleicht ist er ja der Bruder von Tom? Er sagt ja über Locke, wie Tom über Walt "He´s a very special boy!"

Olliwood
20.10.06, 11:01
Also ich fand die Folge - wie einige andere Leute hier auch - äußerst enttäuschend!
Und der Traum, den viele hier so gut fanden, fand ich durch und durch konstruiert, dasselbe Muster wie schon immer zuvor wenn Lockes Entwicklung mal wieder gepusht werden musste. Flache Metaphern, die scheinbar total tiefgründig wirken sollen, ein paar Gimmicks wie die Zahlen (oh oh, wie unheimlich) und das typische Boone-Gesicht am Schluss, mit Blut. Hat keinen Sinn, aber ist doch richtig unheimlich. Naja. Auch die Übermittlung einer Nachricht durch Eko - natürlich musste beim nächsten Blick Eko wieder schlafen. Langsam haut mich dieser Effekt nicht mehr vom Hocker. Soll scheinbar ebenfalls unheimlich wirken, aber dieses filmtechnische Mittel kennen wir doch alle schon seit etlichen Jahren aus Filmen, und bei Lost wirds inflationär eingesetzt. Eigentlich ständig. Ich hab das Gefühl, da geht die Kreativität der Regisseure/Drehbuchschreiber aus, ihre Geschichte durch interessante und neue Schnitte und Wendungen voranzutreiben.

Zweiter Punkt: Die Lost-Macher bedienen sich ja eigentlich immer, wenns um John geht, der Aufklärunskrise. In Ordnung, wenns gut gemacht ist. Faust basiert ja auch darauf, klassisches Thema also. Aber es geht immer stärker in Richtung dieser Christentum-light-Esoterik-NewAge-Bewegung, die viele Amis lieben und das auch zu uns rüberschwappt. Die Macher lesen ja in den Foren, da muss denen doch aufgefallen sein, dass die Leute eben nicht, auch nicht verdeckt, ihren eigentlichen Spaß an dem Esoterik-Kram haben, sondern an realistische Erklärungen denken und über Sinn und Unsinn der Insel spekulieren. Schön und gut, wenn jeder seinen Charakter erhält und die Eso-Fans, die ja auch immer das Transzendentale hinter allem vermuten, ebenso gepackt werden wie die anderen. Aber ich mochte Locke so, wie er am Anfang war, zwar in einer Sinnkrise, suchend, etc., aber das war ein realistischer Charakter. Als er noch nicht alle Antworten auf dem Silbertablett bekommen hat und die Insel noch etwas härtere Realität war.

Und was mich generell etwas stört ist, dass immer, wenn einer was Mysteriöses bemerkt, immer einer kommt und fragt "Alles klar bei dir?" und der Bemerker dann seine Entdeckung verheimlicht. Ich warte darauf, dass Hurly mal sowas antwortet wie "Hey Charlie, ruf mal die anderen zusammen, ich denk da sowas über Desmeond, glaube der hat Fähigkeiten etc."
Generell sollten die sich mal zusammensetzen und rational diskutieren, nicht von der Insel überwältigen lassen, sondern ganz cool analysieren, wie wir hier auf dem Forum. Jeder erzählt von seinen Beobachtungen, und dann wird spekuliert, was worauf zurückzuführen sein könnte. Natürlich reduziert und auf das bezogen, was der Zuschauer sich auch selbst schon dachte, soll ja nicht die Interpretationsarbeit abgenommen werden. Aber zumindest mal nicht nur dieses komische Verheimlichen und dieses nur zufällig Rauskommen "Ach ja, wir haben da sone Med-Station gefunden, wo der Bart von dem komsichen Typen war". Hallo? Mal früher sagen, Kate. Is wichtig ;)

Sorry, musste meinem Unmut mal Luft machen, weil ich erstaunt war, dass so viele die Folge so toll fanden ;)

Du bist nicht der einzige! ;)
Kann mich dem nur anschliessen, ich war mehr oder weniger ziemlich enttäuscht über die Folge, nachdem die Previews aus meiner Sicht doch einiges mehr versprachen!
Am meiste nervte mich, dass diese Hatch-Implosion alle nur so am Rande interessierte?! Es sprach niemand darüber bis auf Charlie, welcher es "mal so kruz erwähnte". Ich versprach mir darüber viel mehr Auskunft und auch genau dieser sich anbahnende esoterisch-religiöser Schwachsinn nervte mich total! Passt wunderbar ins heutige Bild der amerikanischen Gesellschaft!

Einzige High-Lights:
-die Szene mit John, Eko und dem Eisbären in der Höhle
-Hurleys Spruch: Bear...? Is that you? :D

croboy82
20.10.06, 11:17
Außerdem bleibt abzuwarten inwiefern sich Boone's Aussagen bewahrheiten: "They've got him" war auch nur halbwahr, da der Eisbär ja kaum ein "They" sein kann ;)

locke und charlie wurden doch zuerst von einem eisbär gejagt, worauf ja der zwischenfall mit hurley entstand, duuuuuuuuuude.

danach ist john zur höhle und hat einen bären, naja sagen wir verbrannt.

meiner meinung nach waren das ZWEI bären und der eine war vielleicht grad "spazieren". also würde das they auch hinkommen. :)

conserv
20.10.06, 11:41
Erst 88 Beiträge? Da bin ich ja früh dran, diese Woche ;)

Mir hat die Folge nicht besonders gefallen. Nach der Spitzenfolge letzte Woche, die viele Antworten gab, nun eine Mystery-Folge, die viele neue Fragen aufgeworfen hat. Z.B. Wie Locke und Desmond ohne ernste Verletzungen aus dem Hatch gekommen sind? Außerdem waren die Flashbacks ohne ein Ende. Was aus dem Undercover-Polizisten auf der Marihuanafarm geworden ist und wie Locke in den Rollstuhl kam, werden wir wohl erst in einem späteren Flashback (also nächstes Jahr) erfahren. Übrigens bin ich nach Lockes Sprachlosigkeit überzeugt, dass er nicht durch einen Unfall, sondern durch einen psychologischen Schock nicht mehr laufen konnte. Ich behaupte, die Insel hat keine Heilkräfte. Rose _meint_ sie fühlt sich besser und Sun ist vermutlich von Jae schwanger. Und dass Wunden schnell heilen, ist ein allgemeines filmisches Mittel, was in sehr vielen Filmen und Serien so gehandhabt wird.

Desmond hat ja einen schrecklichen Akzent. :crazy: Da kann ich selbst Sawyers texanisch besser verstehen. Für den wichtigen Desmond-Hurley-Dialog werde ich mir (zum ersten Mal) die Untertitel anschauen.
Ich jedenfalls glaube nicht, dass er in die Zukunft schauen kann. Nein, aufgrund der unfangreichen psychologischen Profile der Others über die Losties kann man doch durchaus schlussfolgern, dass sie ahnten, dass Locke nun die Führung übernimmt - und solch ein symbolischer Akt wie Rede-Halten gehört dazu.
Das halte ich auch für möglich. Sogar ohne Profil/Book of Life. Denn Desmond wird wohl kaum Kontakt mit den Others gehabt haben, da Ben nichts von dem Boot wusste. Auf den ersten Blick verwundert es, dass Desmond von etwas redet und es erst später passiert. Aber wenn man es mal nüchtern betrachtet, ist es doch eine logische Schlussfolgerung. Desmond wird wohl kaum zum Hellseher geworden sein. Und noch viel weniger beamen auf der Insel irgendwelche Leute in die Zukunft! Um es mal klar zu sagen: ES GIBT KEINE ZEITREISEN! Schreibt ihr das, weil euch nichts anderes einfällt? Denkt doch mal logisch nach... oder wartet noch drei Staffeln ab... ;)

Noch drei Kleinigkeiten:

Duuude, hat Hurley ein Glück, dass er gerade etwas getrunken hat. :o

Als der Eisbär Ecko wegziehen wollte, hat mich das sehr daran erinnert, wie Locke in den Boden gezogen wurde am Ende der ersten Staffel, wo sie auf dem Weg zu Black Rock waren. Aber ich glaube, der Vergleich hinkt, da damals noch so ein ratterndes Geräusch dabei war.

Hm, das Dritte fällt mir nicht mehr ein. :kratz: Zuviele Lost-Eindrücke und Beiträge. :mad: Werde heute Abend die Folge nochmal mit Untertiteln sehen und mich dann wieder melden :hallo:

Edit: Die Untertitel sind ja deutsch, wow. Gibts auch irgendwo englische Untertitel?

Olliwood
20.10.06, 12:07
@croboy82:
Wohl kaum, es GAB sicher mal zwei Eisbären, schon nur auf Grund der zwei Käfigen bei den Others, denke aber dass es bei diesen zwei bleibt. Der eine wurde ja schon getötet und der zweite hat jetzt ein angefackeltes Fell :D

@conserv:
Wieso schlimmer Akzent?? Love this scottish accent, brother! Sei froh, dass er nicht noch einen viel derberen Highland-Slang inne hat ;)
Die Serie lebt von diesen sprachlichen Unterschiede, finde ich persönlich ganz geil und zieh mir die Folgen aus diesem Grund auch nur auf Englisch rein!

junior
20.10.06, 13:18
ma ne anderes sache:
bin ich der einzige dem diese drogen baronin von lockes farm derbe bekannt vorkomt?!?
oder kenn ich die einfach aus nem anderen film / ner anderen serie ?

Mr.Friendly
20.10.06, 14:05
Die Schauspielerin heißt Virginia Morris und kommt dir vielleicht aus einem ihrer zahlreichen Auftritte in Filmen (z.B. "Species") und Serien (z.B. "ER") bekannt vor. Bei Lost trat sie bisher meines Wissens nicht in Erscheinung.

Technoman
20.10.06, 14:20
Klar eine weitere Spitzenfolge. Flughafenszene war auch super gemacht, was mich stutzig gemacht hat , dass da "Benry" die Passagiere gescannt hat , vielleicht hat er früher eben als Mitarbeiter da gearbeitet und sich passagierdaten besorgt für die Dharma Organization und teilweise mitgeplant für den "Absturz".

was ich schade finde dass nur 6 Folgen bis Ende November ausgestrahlt werden und dann erst wieder im neuen Jahr Februar die restlichen 16 Folgen kommen soll. (stand bei den NEWS)

und noch was: es soll ja 4 bis 5 Staffeln geben , was echter der hammer ist, die wollen noch viiiiiiiel erzaehlen ...

MFG Technoman

MrSpock
20.10.06, 14:24
Klar eine weitere Spitzenfolge. Flughafenszene war auch super gemacht, was mich stutzig gemacht hat , dass da "Benry" die Passagiere gescannt hat , vielleicht hat er früher eben als Mitarbeiter da gearbeitet und sich passagierdaten besorgt für die Dharma Organization und teilweise mitgeplant für den "Absturz".

Nein Ben hat bestimmt nicht als Sicherheitsofficer gearbeitet. Ich denke eher das es eine art metapher war. Kate und Sawyer stehen zusammen und turteln, genauso wie im Camp der Others. Ben "prüft" bzw. "checkt" jake genauso wie im Camp.
Das waren im Prinzip alles hinweise was gerade mit den Losties los ist (meine Meinung).

Dakota
20.10.06, 14:47
Ich denke eher das es eine art metapher war. Kate und Sawyer stehen zusammen und turteln, genauso wie im Camp der Others. Ben "prüft" bzw. "checkt" jake genauso wie im Camp.
Denke ich auch. Soll zeigen das Henry die Kontrolle hat.
Und noch viel weniger beamen auf der Insel irgendwelche Leute in die Zukunft! Um es mal klar zu sagen: ES GIBT KEINE ZEITREISEN! Schreibt ihr das, weil euch nichts anderes einfällt?
Gut das du das sagst, aber schwarze koordinierte Raucholken, "hurley" schreiende Vögel, schwarze Pferde im Jungel usw gibts dann wohl schon? ;)
Es ist eine Serie, da kann es alles geben. Und solange die Macher dann Zeitreisen zumindest ansatzweise verständlich erklären, hab ich da auch nichts dagegen.
Es gibt bestimmt irgend einen Wissenschaftler der ne Theorie zu Zeitreisen hat.
Das "beamen" aus Star Treck belächelt auch jeder, und trotzdem wurden schon Lichtteilchen über die Donau gebeamt.
Irgendwann ist alles neu und unvorstellbar.

tgross
20.10.06, 15:14
Bezüglich den Zeitreisen: Habt ihr zufällig den Film Paycheck mit Ben Affleck gesehen ? Da wurde eine Maschine gebaut, mit der man in die Zukunft sehen konnte (aber keine Zeitreisen)
Die Maschiene aus den Film basierte auf eine Theorie (von Einstein glaube ich), dass wenn man mit genügend Linsen immer weiter über die Erdrundung gucken kann und irgendwann bei sich selbst ankommt und man sich selbst dann sieht, allerdings in der Zukunft.
Vielleicht basiert Desmonds hellseherische Fähigkeit ja auf dieser Theorie

alexismyslave
20.10.06, 15:21
Da stehen doch immer noch Bibelstellen drauf!?

John 3:05
Acts 4:12
Rom 6:12
Gen 13:14
etc. pp

stimmt...hatte sie als Koordinaten abgestempelt

Sevem
20.10.06, 15:23
Leute, kehrt mal wieder zurück auf den Boden der Tatsachen... Mal davon abgesehen das alles Geschmacksache ist, sollte man nich so auf dieser Episode rumhacken. Vielleicht schauen wir uns auch einfach zuviele previews an und diskutieren vorher zuviel über eine Folge. Lost is nich mehr Lost mit dem Hatch. Genauso wie Staffel 2 nich mehr Staffel 1 war. Es ändert sich nunmal.
Es ist doch jetzt viel spannender als wenn man noch 2 Staffeln die Taste hätte drücken müssen. Für die Leute die S03E03 nich gut fanden sei gesagt das es auch bei Season 2 Hänger gab.
Zur Folge direkt: Also vielleicht bin ich ja bescheuert aber ein vorredner sagte irgendwas von esoterik-kram und das es ihn voll stört...hä? Was fürn eso-kram? Locke wusste halt er müsste sich in Trance begeben um mit der Insel kommunizieren zu können .Woher er das konnte wurde im FB erzählt. Das Boone am Ende blutverschmiert dasteht ist doch auch völlig logisch da er ihn daran erinnert seinen eignen "mess" zu bereinigen. Wieso sollten die Regisseure also nich auf so ein filmisches Mittel zurück greifen?
Desmond-Zeitreise? wohl kaum. "Boone" bzw. die Insel sagte doch Locke in seiner Vision was er zu tun hat. Wieso kann es dann nicht sein das die Insel auch zu Desmond gesprochen hat? Vielleicht sagte sie ihm auch etwas...
Absolut positiv an dieser Folge war doch die Wiederholung der Geschichte:
Locke anfang 1.staffel ist völlig depressiv, im Rollstuhl =Ein Farmer
der Absturz auf der Insel, Locke kann wieder laufen wird zum "Hunter"

Locke ende Staffel 2, ist wieder völlig depressiv verliert seinen Glauben (wegen button pushn und so) folge: er verliert seine Stimme= Ein Farmer
aktuell:Die Insel spreicht zu ihm und macht aus ihm wieder einen Hunter.

Sozusagen baut die Insel Locke immer wieder auf.

Flow
20.10.06, 15:26
Im Gegensatz zu anderen LOST Folgen war diese sicher eine der schlechteren. Sie hat mir nicht unbedingt gefallen.

Das Ende war ganz ok aber die 30 Minuten zuvor waren wirklich..naja..

Hoffen wir das es nächste Woche wieder spannender wird :)

alexismyslave
20.10.06, 15:27
Leute, kehrt mal wieder zurück auf den Boden der Tatsachen... Mal davon abgesehen das alles Geschmacksache ist, sollte man nich so auf dieser Episode rumhacken. Vielleicht schauen wir uns auch einfach zuviele previews an und diskutieren vorher zuviel über eine Folge. Lost is nich mehr Lost mit dem Hatch. Genauso wie Staffel 2 nich mehr Staffel 1 war. Es ändert sich nunmal.
Es ist doch jetzt viel spannender als wenn man noch 2 Staffeln die Taste hätte drücken müssen. Für die Leute die S03E03 nich gut fanden sei gesagt das es auch bei Season 2 Hänger gab.
Zur Folge direkt: Also vielleicht bin ich ja bescheuert aber ein vorredner sagte irgendwas von esoterik-kram und das es ihn voll stört...hä? Was fürn eso-kram? Locke wusste halt er müsste sich in Trance begeben um mit der Insel kommunizieren zu können .Woher er das konnte wurde im FB erzählt. Das Boone am Ende blutverschmiert dasteht ist doch auch völlig logisch da er ihn daran erinnert seinen eignen "mess" zu bereinigen. Wieso sollten die Regisseure also nich auf so ein filmisches Mittel zurück greifen?
Desmond-Zeitreise? wohl kaum. "Boone" bzw. die Insel sagte doch Locke in seiner Vision was er zu tun hat. Wieso kann es dann nicht sein das die Insel auch zu Desmond gesprochen hat? Vielleicht sagte sie ihm auch etwas...
Absolut positiv an dieser Folge war doch die Wiederholung der Geschichte:
Locke anfang 1.staffel ist völlig depressiv, im Rollstuhl =Ein Farmer
der Absturz auf der Insel, Locke kann wieder laufen wird zum "Hunter"

Locke ende Staffel 2, ist wieder völlig depressiv verliert seinen Glauben (wegen button pushn und so) folge: er verliert seine Stimme= Ein Farmer

Amen, brotha!!! kann ich nur beipflichten, auch wenn ich die Folge hervorragend fand...

Die Desmond geschichte finde ich wirklich mysteriös, denn in der Tat, wie bereits erwähnt, ließ er ja beim Stadion Gespräch mit Jack ähnliche Fähigkeiten vermuten....als er penetrant fragte, was denn wäre, wenn er Sarah doch gefixt hätte....und am Ende war es ja so...hui ich kanns nicht abwarten bis dieses Geheimnis gelüftet ist. Und wegen der Zeitreise Idee finde ich den Hinweis mit dem anorganischen/organischen Transport bislang immer noch am besten @ Dakota ;) Vielleicht hat Des ja einen Zeitraumkontiumtransfunktionator, oder wie hieß das Teil aus dem "Ey mann wo is mein Auto" Film!?:D

Crazy Des war doch damals wegen Verrates im Knast, oder was war es doch gleich? Wie definiert man dann Verrat? Kann ja noch wichtig werden....

conserv
20.10.06, 15:54
Gut das du das sagst, aber schwarze koordinierte Raucholken, "hurley" schreiende Vögel, schwarze Pferde im Jungel usw gibts dann wohl schon? ;)
Ich denke damit verhält es sich so wie mit dem Eisbären. Als wir den in der 1. Staffel das erste Mal gesehen haben, war es völlig unerklärlich, was ein Eisbär auf der tropischen Insel macht. Inzwischen ist das ganz logisch zu erklären mit zoologischer Forschung in der Hydra-Station. Der Vogel kommt auch daher und evtl. auch das Pferd. Die Rauchwolke bereitet mir noch große Kopfschmerzen - aber ich verlasse mich auf die Aussage der Macher, das alles logisch erklärbar sein wird. Auf die Erklärung für die Rauchwolke werden wir aber wohl noch das eine oder andere Jahr warten müssen...
Es ist eine Serie, da kann es alles geben. Und solange die Macher dann Zeitreisen zumindest ansatzweise verständlich erklären, hab ich da auch nichts dagegen.
Es ist aber keine Science-Fiction-Serie! Sicher hat jeder eine eigene Vorstellung von "seiner" Serie, aber - wie gesagt - ich verlasse mich darauf, dass am Ende alles logisch erklärbar sein wird. Sonst werde ich ganz böse. ;D

Spaß beseite, ich finde das ist ein ganz wichtiger Punkt. Ich lese hier immer wieder - wenn sich etwas (noch) nicht erklären lässt - von Gedanken-lesenden Rauchwolken, von gutem und schlechtem Karma der Personen, von Zeitreisen, oder am besten, dass unsere Losties gar nicht auf der Insel sind, sondern in einer Zwischenwelt oder "Matrix". So wie ich LOST bisher verstanden habe, ist es keine SciFi-Serie, sondern eine (charakterbasierte Drama-) Serie, die mit SciFi- und Mystery-Elemente spielt. Ein klassisches filmisches Mittel um Spannung zu erzeugen eben. Wenn ich den "Tatort" sehe und nach 10 Minuten nicht alles erklären kann, dann sage ich doch auch nicht "der hat bestimmt eine Zeitreise gemacht, schließlich gab's das bei Star Trek".

Mr.Friendly
20.10.06, 15:54
Ich kann die Leute nicht verstehen, die eine Episode nicht leiden können, wenn sie ihrer Meinung nach zu wenig Actionszenen beinhaltet. Es war von Anfang an eine der großen Stärken von Lost, dass zwischen den Folgen, wo viel passiert, auch immer wieder solche Episoden kommen, die dazu anregen, sich mit dem Mysteriösen oder den Hintergründen der einzelnen Charaktere zu beschäftigen. Nur so lebt m.E. die Story richtig. Kaum eine Serie hat so viele einzigartige Charaktere, für die sich die Macher (bis jetzt) auch genügend Zeit nehmen. Ich hätte 03.03 auch ohne die Eisbär-Sache gut gefunden.

croboy82
20.10.06, 16:12
also ich fand diese folge jetzt besser als die letzte, vielleicht finde ich einfach sun/jin fbs inzwischen langweilig.

aber diese folge hat mich richtig gepackt, der flughafen-"traum" fand ich total gut umgesetzt und johns fb fand ich auch toll. ich hatte so angst um den polizisten von anfang an und dann wollte ihn john ja noch killen.

wenn wir schon dabei sind, ich habe aber nicht genau das gespräch im wald zwischen ihm und john verstanden bezüglich good person. meinte da der polizist, dass locke von den farmern ausgenutzt wurde und von ihnen ausgesucht wurde weil er ein good guy ist oder wurde er von der polizei ausgesucht (da locke ja auch fragte ob er wusste, dass er im truck sein würde), weil er ein good guy ist? wobei mir letzteres nicht viel sinn macht?!

MoJoe
20.10.06, 16:50
An die Matrix-Theorie habe ich besonders bei dieser Folge auch gedacht. Daß die Regiesseure nicht eine Matrix-Serie daraus machen ist klar, das wäre ja ganz schön abgekupfert. Aber ich glaube nach dieser Folge schon, daß es irgendwie in diese Richtung geht, auch wenn ich noch nicht genau weiß in welche Richtug genau. Fakt ist, daß die Regiesseure in einem Interview gesagt haben, daß man erst am Ende der 3. Staffel erfährt was der Hatch wirklich ist. Und daß sie garantieren können, daß niemand darauf kommt.
Daher einige versuchte Erklärungen zur "Mehr-oder-Weniger-Matrix-Theorie" die einges erklären könnte, man muß jetzt nur alles unter einem Hut bringen, wie das genau gemeint ist:

- Unsere Losties leben gar nicht auf der Insel, oder sie leben schon auf der Insel aber sind in einem Traumzustand. Ben sagt, daß er auf der Insel geboren ist und immer dort gelebt hat. Vielleicht trifft dies ja auf unsere Lostis zu, und ihre Erinnerung sind falsche Erinnerungen. Oder Ben überwacht diesen Traumzustand der Losties, ist sozusagen der Agent Smith der Lost-Serie. Dharma forscht ja, vielleicht sind die Losties in dem Para-psychologie-Zentrum gefangen oder so und sie werden gescannt.

- Am Ende der 2. Staffel bebt die Insel und der Himmel wird lila, warum?
Vielleicht wurde damit der Reaktor zerstört, denn so eine Traumwelt á la Matrix braucht schon ne Menge Energie und das ergibt natürlich auch zienlich großes Magnetfeld. Die Explosion war so heftig, daß die "Matrix" kurzzeitig fehlerhaft war oder abgeschaltet wurde. Denn ich kann mir nicht erklären wie die da lebend rausgekommen sind. Desmond war nicht wirklich da, sondern wurde aus der "Matrix" abgekoppelt. Als sie ihn wieder integriert haben war er nackt und er hat leider Erinnerungen, die er zu diesem Zeitpunkt noch nicht haben dürfte als Nebeneffekt.
Das würde auch erklären, warum Locke nicht mehr gehbehindert ist, er lebt ja in einer Zwischenwelt. Warum er plötzlich nicht reden kann? Ein Fehler der "Matrix" durch die Implosion, die nachher korrigiert wurde. Oder sie sind durch die Implosion in ein neues Level/Ebene der Scheinwelt gekommen, was weiß ich!

- Das würde auch erklären, warum man nicht von der Insel fliehen kann, weil es da draussen nichts gibt.

- Die Brasilianer auf der Forschungsstation am Ende der 2.Staffel haben eine Anomalie entdeckt und rufen Desmonds Freundin an! Was haben sie entdeckt? Eine Anomalie in der Scheinwelt? Wo waren diese Brasilianer überhaupt?Seit wann gibt es in Brasilien so eine Kälte? War das der richtige Ort wo sich unsere Lostis befinen in Trance?

- Woher hat Ben Kontakt zur Aussenwelt? Woher haben sie die Aufzeichnung des Sox-Spieles und den Autopsiebericht? Ja wenn die Lostis in einer Scheinwelt leben, dann haben die Others ihre Welt bestimmt und das wäre kein Problem, da es nicht real ist.

- Michael und Walt wurden nicht freigelassen, sondern ihnen wurde ein Weg nach draussen geebnet sprich daß sie aus der Scheinwelt rauskommen. Stellt sich dann noch die Frage warum? Vielleicht werden die Lostis nach und nach aus der "Matrix" genommen, wenn sie irgendwie "geheilt" sind oder aus anderen Gründen.

Ist alles sehr gewagt was ich schreibe. Da soll auch NICHT bedeuten, DASS ES EINE MATRIX IST !!! Sondern nur, daß es irgendwie in diese Richtung geht. Warum und wie genau , daß ist halt die Frage... Damit könnte man vieles logisch erklären ohne übernatürliche Erklärungen zu suchen. Schließlich ist Gehirnwäsche oder so was nichts übernatürliches.

alexismyslave
20.10.06, 16:59
- Die Brasilianer auf der Forschungsstation am Ende der 2.Staffel haben eine Anomalie entdeckt und rufen Desmonds Freundin an! Was haben sie entdeckt? Eine Anomalie in der Scheinwelt? Wo waren diese Brasilianer überhaupt?Seit wann gibt es in Brasilien so eine Kälte? War das der richtige Ort wo sich unsere Lostis befinen in Trance?

- Michael und Walt wurden nicht freigelassen, sondern ihnen wurde ein Weg nach draussen geebnet sprich daß sie aus der Scheinwelt rauskommen. Stellt sich dann noch die Frage warum? Vielleicht werden die Lostis nach und nach aus der "Matrix" genommen, wenn sie irgendwie "geheilt" sind oder aus anderen Gründen.

zu Punkt 1:
es ist doch jedem Menschen, jeglicher Abstammung möglich, am Nordpol zu arbeiten, oder? :engel:

zu Punkt2:

in welcher Weise hälst du Michael nach einem Doppelmord für "geheilt"??? :p

Yaotzin
20.10.06, 17:08
[...]

Ähm, zuerst fragst du, was für Eso-Kram ich meine, und dann begründest du selbst, dass Locke halt wusste, dass die Insel zu ihm sprechen kann etc. LOL
Ich weiß nicht ob du dich mal mit den relativ neuen (so seit den 90ern) Eso-Strömungen beschäftigt hast, die sich in solchen Sachen wie "Die Prophezeiungen von Celestine" manifestieren, zwar hanebüchend sind, aber total populär in unserer Religion-light-Renaissance-Zeit. Lost nimmt vieler Elemente dieser NewAge-Sachen auf, und genau das Argument, mit dem du begründest, es sei kein Esoterik, ist total Esoterik. ;)
Allein schon dieses "Ich muss mich nur in Trance begeben, dann krieg ich Visionen, die mich auf den Weg bringen". Und dann noch durch Drogen. Wo simmer denn hier? Auf der einen Seite Moralpredigt: Drogen sind böse. Richtig. Aber dann nimmt Locke selbst welche, die verdammt noch mal an LSD angelehnt sind. Bedenkliche Message, das haben auch die Hippies so gemacht, bei denen es nicht gut geendet hat.
Du darfst die Insel nicht als absolutes Universum sehn, es ist ja ne TV-Serie. Und die präsentiert eine Insel als Gott-Metapher, mit der man sprechen kann, wenn man Drogen nimmt. Schonmal das Gelaber von den Eso-Freaks gehört? Oberflächlich angelehnt an den Buddhismus glauben die auch, wenn man den Glauben verloren hat, muss man (anstatt bewusst zu leben) in Trance gehen, dann versteht man die Sprache der Welt und wird, wenn man so den Flow durch sich gehen lässt, automatisch auf den richtigen Lebensweg geführt. Und dann bei Lost noch mit Drogen! Wie hab ich mir vor seinem Versuch gewünscht, dass Locke nur schlechte Erfahrungen macht, dass sein Wundermittelchen ihm nix bringt. So bleibts jetzt ein Wundermittelchen, schnell mal rausgeholt, wenns wieder spirituelle Probleme gibt. Hätte er nur meditiert, ok, aber diese künstliche Herrstellung von Visionen durch Drogen... und dann zeigt Lost auch noch, dass das funktioniert, vielleicht mit ner Portion Wahnvorstellung, aber es hat ihm tatsächlich geholfen, Drogen zu nehmen, er kommt wieder auf seinen Pfad.

Ist in dem Punkt halt nicht nur so, dass ich die Folge schlecht fand, sondern auch diese Message. ;)

Passt wunderbar ins heutige Bild der amerikanischen Gesellschaft!

@ Olliwood: Naja, also ich würd die am. Gesellschaft jetzt nicht über einen Kamm scheren, die ist nämlich eine der inhomogensten Gesellschaften, die ich kenne. Eso ist populär in manchen Teilen davon, aber hier doch mittlerweile auch. Stichwort Astro-Shows ;)

MoJoe
20.10.06, 17:12
Du mußt nicht jedes einzelne Detail als richtig deuten, das war eher mehr ein Brainstorming als eine sachliche Theorie. Ich weiß selber nicht genau wie das alles zurückzuführen ist.

zu Punkt 1: Im Nordpol? Wieso sollten Leute im Nordpol eine Reaktion feststellen, die an dem anderen Ende der Welt stattfindet, ohne daß es niemand anders bemerkt?

zu Punkt 2: Ja dann halt nicht geheilt sondern dismissed oder so :) keine ahnung. Auf jeden Fall von der Scheinwelt entlassen...

Kate-Freak
20.10.06, 17:18
Ben wurde auf der Insel geboren also kann er nicht bei der Airport security gewesen sein!

zu den Eisbären:Charlie meinte Sawyer hat ihn doch getöten darauf meinte John er hatt ein getöten dies ist der 2te bzw. der andere!

Mit Matrix find ich schon ziemlich weit hergeholt... auch wenns spannend wäre und eine gewisse logik dahintersteckt!

Bei den News wurde geschrieben das die Others ein Lostie als wichtiges Mitglied der Others eingliedern wollen ich denk da an JAck schliesslich hilft er den Other ja nächste episode in dem er irgendjemand heilt bzw. verarztet!Lässt ebenso darauf schliessen das Lock & Co. angreifen!

Wo gibts die Untertitel und wie installier ich das?

Edit by Dakota: Hier bitte keine Spoiler, und zu den Untertiteln gibt es einige Threads zB hier: Untertitel - aber wie? (http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?t=5075)

lostever
20.10.06, 17:24
Locke die kampfsau is back! :D
Locke at his best!
Lock der Insel-Yeti-Meister-Inselgott! :D
wohoo, so eine geile folge! :p

Flavour
20.10.06, 17:28
ES GIBT KEINE ZEITREISEN!

Es gibt bestimmt irgend einen Wissenschaftler der ne Theorie zu Zeitreisen hat.

Schon mal was von Einsteins Relativitätstheorie gehört? Laut dieser Theorie - die eigentlich von fast allen Wissenschaftlern dieser Welt als bewiesen angesehen wird - sind Zeitreisen möglich. Auch wenn sich das sehr nach Science-Fiction anhört, wenn die Geschichte gut und glaubwürdig verpackt wird, dann könnte ich auch mit Zeitreisen bei LOST leben!

Gimp
20.10.06, 17:34
Gute folge außer das der Haarspray + Fackel angriff und die anschließende flucht des Teddys in die tiefen der höhle das lächerlichste war was ich seit langem erleben durfte... Ich muss jawohl niemandem erklären das Bären mit abstand einen sehr ausgeprägten geruchssinn haben und locke sich niemals auch nur in die nähe des Meister Petz hätte schleichen können geschweige denn als mensch vor einem solchen wegzulaufen *zu komisch* Und jeder normale Mensch hätte sich in die Hose geschissen wenn das größte Landraubtier der Erde eine Beute für sich beansprucht...und zu hundert prozent wäre der Bär nicht vor einer Dose Haarspray bei derer man das Treibgas entzündet geflohen... genauso seltsam wie einen Eisbären mit einer 9mm zu erledigen ( Sawyer )... aber was solls wenn ich realismus will dann zieh ich mir ne Doku rein ;)

Ps: Rechtschreibfehler sind absicht

Flavour
20.10.06, 17:39
genauso seltsam wie einen Eisbären mit einer 9mm zu erledigen ( Sawyer )... aber was solls wenn ich realismus will dann zieh ich mir ne Doku rein ;)

Jo, ich habe jetzt nicht in Erinnerung wie viele Kugeln Sawyer dem Eisbären verpasst hat, aber das waren bestimmt 6 oder 7. Da brauch ja nur eine oder zwei Kugeln den Kopf, das Herz oder ein anderes wichtiges Organ treffen, da wäre der Bär hinüber. Oder meinste der Bär ist aus Titan?

RedJones
20.10.06, 17:42
Ich sage jetzt mal dreist: DIE HÖHLE KENNEN WIR SCHON !

Es müsste die Höhle sein, in der ein paar Losties am Anfang mit Rousseau waren. Da gabs doch auch noch ein paar andere da dort drin hockten, und ich glaube auch ein paar Gegenstände lagen herum. War auch der Bagger dabei? Ich weiß es nicht.

Weiß noch jemand die Folge?

Gimp
20.10.06, 17:48
ich will es nicht testen aber mit einer konventionellen 9mm ist es sicherlich nicht empfehlenswert auf bärenjagd zu gehen*hehe* belassen wir es dabei das sawyer mehr glück als vaterlandsliebe hatte ;) aber das mit dem wegrennen .... vor einem Bär....*löl* geht nicht... ich find LOST trotzdem dufte :)

oh nein....! Mad TV hatte doch recht die französin ist der Bär ;)

conserv
20.10.06, 17:55
Ben wurde auf der Insel geboren also kann er nicht bei der Airport security gewesen sein!
LOL. Das war ein Traum!

...nächste episode...
Mensch, ich möchte sowas hier nicht lesen! Dafür gibts Preview/Spoiler-Threads. Es gibt auch Leute, die das vorher nicht wissen wollen!

Schon mal was von Einsteins Relativitätstheorie gehört? Laut dieser Theorie - die eigentlich von fast allen Wissenschaftlern dieser Welt als bewiesen angesehen wird - sind Zeitreisen möglich.
Aber nicht für jegliche Art von Materie und ohne Wurmloch schon gar nicht. Ansonsten siehe meinen vorherigen Beitrag. Lost ist keine SciFi-Serie.

So, jetzt lasst uns doch über die Episode reden - statt über Matrix, Zeitreisen und Spoiler. :topic:

Zero-one
20.10.06, 17:57
So hab mich auchmal bei euch regestriert. Die Folge gestern fand ich richtig gut, überhaupt Lock, was einige von euch haben es ist doch ein unterschied ob man eine Droge als Mittel zum Zweck verwendet oder ob man sich damit einfach nur wegpfeift. :-)

Ben war aber im Airport Center hab die folge aufgenommen und mal einen screen gemacht von Ben.

Das es sowas änliches wie eine Matrix ist kann nicht sein, sonst hätten ja die in der Anartiktis kein Signal von den Magnetimpuls bekommen

Gimp
20.10.06, 18:05
ja er war bestandteil der Vision ,er war nicht wirklich am departure terminal... zumindest hoffe ich das...

Zero-one
20.10.06, 18:15
ja er war bestandteil der Vision ,er war nicht wirklich am departure terminal... zumindest hoffe ich das...

Wäre aber irgendwie sinnlos wenn sie in in die Vision einbauen, wenn er gar nicht da war.

Aber mir kommt überhaupt vor das ich in schon mal bei einer älteren Lostfolge bei einen Rückblick beim Flughafen gesehen habe.

Warum hoffst du das?

Dakota
20.10.06, 18:16
Ich lese hier immer wieder - wenn sich etwas (noch) nicht erklären lässt - von Gedanken-lesenden Rauchwolken, von gutem und schlechtem Karma der Personen, von Zeitreisen, oder am besten, dass unsere Losties gar nicht auf der Insel sind, sondern in einer Zwischenwelt oder "Matrix". So wie ich LOST bisher verstanden habe, ist es keine SciFi-Serie, sondern eine (charakterbasierte Drama-) Serie, die mit SciFi- und Mystery-Elemente spielt.
Eben, eine Serie mit Sci-Fi Elementen. Soetwas wie die Rauchwolke kann man bisher auch nicht erzeugen, ebenso wie eine Zeitreise. Beides ist Sci-Fi. Ich bestehe ja auch nicht darauf das Desmond eine Zeitreise hinter sich hat, es ist nur eine Möglichkeit.
zu Punkt 1: Im Nordpol? Wieso sollten Leute im Nordpol eine Reaktion feststellen, die an dem anderen Ende der Welt stattfindet, ohne daß es niemand anders bemerkt?
Vllt weil niemand anderes danach sucht?
Und das es möglich ist sowas zu erfassen, steht wohl ausser Frage
Wäre aber irgendwie sinnlos wenn sie ihn (Ben) in die Vision einbauen, wenn er gar nicht da war.
Warum? Die Vision ist ja nur symbolisch gemeint Desmond war ja auch in der Vision und er war auch nicht am Flughafen.

Gimp
20.10.06, 18:22
na weil es mir sehr abwägig vorkommen würde wenn Ben wirklich einer der securitys am flughafen gewesen wäre und die passagiere kontrolliert hätte wäre sein gesicht doch sicherlich jemandem aufgefallen.Ich denke eher das mit dieser szene darauf aufmerksam gemacht werden sollte das Ben die drei in seiner Gewalt hat oder ihnen gegenüber Weisungsbefugt ist und das wurde in der Vision eben durch Ben als Security (Rent a cop) dargestellt in der er die drei momentan entführten mit dem metalldetektor scannt. was außerdem noch darauf hinweist das es sich um eine Vision handelt ist der punkt das kate ohne in begleitung des marshall zu sein mit sawyer anscheinend ein wenig rumklönt... und da kate eine gefangene war und ständig unter aufsicht im flugzeug war außerdem handschellen angelegt hatte, diese waren in der vision nicht vorhanden

Cohen
20.10.06, 18:22
Als ich Locke in der Farm gesehen habe und dann noch den halben Mr. Friendly, dachte ich das Locke früher zu Dharma gehört hat.

Also Desmond nackt vor Hurley stand, dacht ich irgendwie an Terminator. Dort wurde ja Arnold auch in eine andere Zeit gesdhickt - nackt!

Durch den Impuls könnte Desmond ja jetzt ein Prophet sein :)

Eko - Priester, Desmond - Prophet, Locke - Schamane oder sowas.

Mal was zum Truck in der Höhle.
Hatte Walt nicht mal so ein Truck?

Der Truck ist für mich ein Symbol. Wer spielt mit Trucks? Kinder! Bin auch der Meinung, dass dort Kinder hingeschleppt werden. Klingt widerlich aber warum nicht?

Flavour
20.10.06, 19:00
Mal was zum Truck in der Höhle.
Hatte Walt nicht mal so ein Truck?

Ha, ich wollte es auch die ganze Zeit posten, war mir nur nie sicher. Aber jetzt werde ich mal die erste Staffel reinschieben und nachsehen. Ich könnte schwören das Walt in einem der Flashbacks mit so einem "Truck" gespielt hat.

edit: Hm, hab ich wohl falsch in Erinnerung. Zumindest so kurzfrsitig hab ich nichts gefunden. Aber als ich den Truck in der Episode da liegen sehen hab, habe ich sofort das Gefühl gehabt dass ich das Teil irgenwoher kenne.

Dakota
20.10.06, 19:15
Wegen dem Eisbären und das Boone mit "They got him" in der Vision ja nicht EINEN Eisbären gemeint haben kann und das da vllt mehrere sind. hab mir gerade auf der Suche nach dem Spielzeugtruck 1*14 angeschaut. Und die heißt ja auch "Eisbär" Den ersten Eisbären hat Sawyer ja in einer der ersten Folgen erschossen, wenn ich mich nicht irre. Also spricht nichts dagegen das auf der Insel noch mehrere Bären sind.
Auch weil jemand meinte das der Bär, der Charlie und Licke in 3*3 verfolgte und der in der Höhle zwei verschiedene sind.
Allerdings hab ich den Truck nicht gefunden..

Kate-Freak
20.10.06, 19:21
LOL. Das war ein Traum!

Mensch, ich möchte sowas hier nicht lesen! Dafür gibts Preview/Spoiler-Threads. Es gibt auch Leute, die das vorher nicht wissen wollen!

Aber nicht für jegliche Art von Materie und ohne Wurmloch schon gar nicht. Ansonsten siehe meinen vorherigen Beitrag. Lost ist keine SciFi-Serie.

So, jetzt lasst uns doch über die Episode reden - statt über Matrix, Zeitreisen und Spoiler.

Denkst du ich bin bescheuert klar war es ein Traum aber irgendjemand meinte hier das Ben vll bei der airport security gearbeitet hatt pasasgierlisten sammelte für dharma und abstürze geplant hat soviel dazu deswegen meinte ich das!

Wegen dem Eisbären und das Boone mit "They got him" in der Vision ja nicht EINEN Eisbären gemeint haben kann und das da vllt mehrere sind. hab mir gerade auf der Suche nach dem Spielzeugtruck 1*14 angeschaut. Und die heißt ja auch "Eisbär" Den ersten Eisbären hat Sawyer ja in einer der ersten Folgen erschossen, wenn ich mich nicht irre. Also spricht nichts dagegen das auf der Insel noch mehrere Bären sind.
Auch weil jemand meinte das der Bär, der Charlie und Licke in 3*3 verfolgte und der in der Höhle zwei verschiedene sind.
Allerdings hab ich den Truck nicht gefunden..

Es sind auch 2 verschiedene weil der von Episode 1 ja tot ist!

Es wird ja gemunkelt das die beiden Käfige (Sawyer&Kate)jeweils für 1 Bären bestimmt waren!

Möglich aber auch das es noch mehr Bären gibt die noch keine Brandspuren haben!

Edit by Dakota: bitte Doppelposts vermeiden

michimunk
20.10.06, 19:35
Als Michael Walt nach dem Tod seiner Mutter abgeholte, hat Walt doch am Boden gesessen und mit irgendwas gespielt. War das nicht ein Bagger??

Zum Eisbär...
Ich weiß nicht ob das an der Computer-Animation liegt, aber mir kommt der Bär irgendwie sehr "Mächtig" vor.
Nicht die Größe, eher sein "Gesicht" ist sehr Monster-like.
Wenn ein normaler Eisbär sein Maul aufreisst, sieht das nicht so böse aus.
(fürs TV ist das aber natürlich so viel dramatischer)
Dann noch der Hurly Bird, der ist ja auch nicht grad ein Kolibri!
Es könnte doch auch sein, daß Dharma nicht nur rumgeforscht hat, sondern auch Experimente mit Tieren gemacht hat, die dann mehr oder weniger Mutierten?!:kratz:

Dakota
20.10.06, 20:10
Als Michael Walt nach dem Tod seiner Mutter abgeholte, hat Walt doch am Boden gesessen und mit irgendwas gespielt. War das nicht ein Bagger??

Wenn du die Szene in dem achteckigen Raum meinst, in der Walt Mike fragt wer er ist..
Da sitzt er am Boden und spielt mit seinem Hund, Vincent..
kann man schonmal verwechseln ;)
Aber ich dachte zuerst auch das er mit irgendwas spielt als der Vogel gegen die Scheibe geflogen ist, war auch nur ein Buch :)

Buschmeister
20.10.06, 20:22
Hallo allerseits

Ich fand die Folge sehr gut und endlich auch mal wieder etwas Humor dabei.

Die Hippies im Flashback erinnerten mich irgendwie an die Others. Eine abgeschlossene Gemeinschaft die ein geheimes Projekt hat und sich verteidigen muss. Jetzt werden die wohl alle im Knast sein.

War das eine Herr-der-Ringe-Anspielung? Charlie: "Bäume. Ja, ich habe gehört, das sind wunderbare Gesprächspartner." :)

Yaotzin
20.10.06, 20:33
War das eine Herr-der-Ringe-Anspielung? Charlie: "Bäume. Ja, ich habe gehört, das sind wunderbare Gesprächspartner." :)

LOL stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen, das kann gut sein! ;)

michimunk
20.10.06, 21:29
Wenn du die Szene in dem achteckigen Raum meinst, in der Walt Mike fragt wer er ist..
Da sitzt er am Boden und spielt mit seinem Hund, Vincent..
kann man schonmal verwechseln ;)
Aber ich dachte zuerst auch das er mit irgendwas spielt als der Vogel gegen die Scheibe geflogen ist, war auch nur ein Buch :)

:-) Genau die Szene meinte ich!
Naja, Vincent ist ja auch fast gelb;)

mpeter89
21.10.06, 00:06
Warum glauben eigentlich viele, dass Sun irgendwie von der Insel geheilt wurde und deswegen schwanger wurde? Was hat die Insel damit zu tuen? Meiner Meinung nach lag es nicht an Sun, sondern an Jin, dass sie
keine Kinder kriegen können. Und da die Losties erst ca. 50 Tage auf der Insel sind, kann es auch nicht sein, dass Jin geheilt wurde, sie Sex hatten und Sun deswegen schwanger sei - passt doch zeitlich nicht?! oder? Und deswegen kann Sun nur von Joe schwanger sein, weil in den FB hat man sie ja auch viel mir ihn gesehen.

@conserv
ES GIBT KEINE ZEITREISEN!Zeitreisen (zumindest Reisen in die Zukunft) sind laut Einsteins Relativitätstheorie absolut möglich, da Zeit und Raum relativ sind. Vielleicht hat die Implosion den Raum für eine kurze Zeit so stark gekrümmt, dass
Desmond kurz in der Zukunft war. Und da DHARMA und/ oder die Others sehr vortschrittlich sind, ist die Theorie garnicht so weit hergeholt.

Ich glaube aber nicht, dass Desmond schon vorher die Zukunft kannte, bevor er auf die Insel kam, denn dann hätte er seine kleine Welt-boot-tour sicher nicht gemacht ;)

Außerdem warum soll in Lost nichts unnatürliches vorkommen. Muss es denn immer eine logische und realistische Erklährung geben? Was ist mit den Rauch, den EKO und Charlie gesehen haben??

Und ich will nochmal sagen, dass man den Traum nicht so ernst nehmen soll, denn er spiegelt nur Tatsachen wieder, die schon eingetreten sind (z.B. sieht man Charlie und Claire mit Aeron, der erst auf der
Insel geboren wurde). Ich denke auch nicht, dass Ben (Benry/ Henry) als Sicherheitsmann was zu bedeuten hat, sondern nur Locks Ängste wiederspiegeln.
Aber über eins zerbreche ich mir den Kopf. Was macht Hurly da am Schalter?? Er war doch selber im Flugzeug. Warum gibt er die zahlen ein?

Und noch was zu Locke:
Ich denke nicht, dass er Eddi umgebracht hat. Ich denke der Satz "Schlimme Dinge passieren den Menschen, die sich mit mir abgeben"
bezieht sich eher auf die im Gewächshaus (Locks freunde), die wegen Lock aufgeflogen sind.

Ich fande auch, dass der eine wie Mr. Friendly aussah.

Hey habe noch ne Hatch-Theorie: am ende der dritten Staffel wird Lock wach ... Es piept ...
Er gibt den Code ein. ... Nichts ist passiert, nichts ist implodiert. The Swan gibt es noch.
Alles war nur ein Traum oder vielleicht nur eine Vision von Lock, der daraufhin den Code
braf weiter eingibt *hehe*.

Ich fande die Folge nicht so spannend, denn außer der Loks Traum und das Deschawue (sry keine ahnung wie das geschrieben wird ^^) von Des war nicht viel los. Die Bärengeschiechte interessiert micht weniger, denn würde es was ändern, wenn der Eisbär ein Experiment ist/ wahr? Aber dafür war die Folge bisschen lustiger.

Timmi
21.10.06, 00:27
Ich möchte auch nochmal meinen Senf zum Eisbär geben.
Irgendjemand hatte die Theorie, dass der Eisbär irgendwas mit den Kindesentführungen zu tun hatte.
finde das eigentlich auch total abwegig und lächerlich aber betrachten wir mal die Fakten:
- die others haben ganz offensichtlich versucht dem Eisbären etwas beizubringen, wenn man sich die Fishbiscuitauswurfsmaschine in Sawyers Käfig anguckt
- Charly sagt Eisbären seien die Einsteins der Bärengesellschaft
- Boone sagt in Lockes Vision, Sie haben Eko (Ich weiß "They" kann auch "man" bedeuten aber warum diese unsinnige Doppeldeutigkeit)
- Es werden eindeutig Sachen wie der Spielzeugbagger bzw die toten Pearl-Hatch Mitarbeiter in der Bärenhöhle gezeigt

Aus diesen Punkten schließe ich für mich auf jeden Fall, das der Bär(die Bären) Werkzeuge unserer Others sind. Ich will nicht behaupten sie haben die Kinder entführt oder sowas aber sie befolgen meiner Meinung nach defintiv die "Befehle" unserer Henry Others, die sie Ihnen vorher eingetrichtert haben.
Außerdem gehören unsere Henry Others auch meiner Meinung nach nicht zu Dharma und gehörten es auch nie. Sie benutzen zwar einige ihrer Stationen die sie im Laufe der Zeit erobert haben(z.B Hydra) aber sie wussten definitiv nichts von dem Segelboot und somit auch nicht von Kelvin der wie die Pearl Mitarbeiter zu Dharma oder den Dharma Überbleibsel gehörten und stuften sie demnach als Feinde ein. Sie gaben dem Bären also den Auftrag die Pearl Leute zu killen.
Sie hätten den Bären wahrscheinlich auch auf Kelvin "angesetzt" nur von der Swan Station und deren Arbeitern wussten Sie anscheinend zu wenig bzw gar nichts. Aus diesem Grund hat sich auch Ben (bzw damals noch Henry) auf eigene Erkundungstour in den Swan Hatch begeben.
Auch Desmond auf der anderen Seite, der all seine Informationen durch Kelvin bezog, sprach von Hostilles, also von Feinden.

Ich hoffe mal ich hab mir jetzt nicht selbst irgendwo widersprochen. Hab einfach mal meinen Spekulationen freien Lauf gelassen ohne es mir im nachhinein nochmal groß durchzulesen. Der erste Gedanke ist ja bekanntlich immer der Beste.

conserv
21.10.06, 00:43
Also sicher macht es den Reiz von Lost aus zu rätseln und wilde Spekulationen anzustellen. Wie das hier im Forum gemacht wird, ist auch ganz toll. Eine Spitzen-Plattform um Meinungen und Spekulationen auszutauschen!:zweidau: Jeder kann natürlich seine Spekulationen äußern und mit anderen diskutieren.

Aber ich bin doch eher erschrocken, wieviele hier Matrix-Theorien und Zeitreisen in Lost (nicht Star Trek) für möglich halten. Schaut ihr die gleiche Serie wie ich? Sicher, den schwarzen Rauch kann ich auch (noch) nicht erklären, aber ich finde es schon ziemlich eigenartig:knall:, wie hier teilweise argumentiert wird. Sorry, mpeter89, du musst jetzt mal als Beispiel herhalten...
Vielleicht hat die Implosion den Raum für eine kurze Zeit so stark gekrümmt, dass Desmond kurz in der Zukunft war.
:klug:Wenn sich ein Wurmloch aufgetan hätte (schwarze Löcher sind auf unserem Planeten recht selten) hätte Desmond das niemals überleben... wie auch immer... ich geb auf... :kopf:

Ich glaube, ich mache am Sonntag mal im ABC-Talk einen Thread auf, ob wir es mit einer Real-Serie oder SciFi-Serie zu tun haben und was dafür und dagegen spricht. Ich dachte das wäre klar (so hat jeder seine Meinung), aber anscheinend gibts da doch recht unterschiedliche Ansichten...

Sevem
21.10.06, 00:50
Muss was los werden. Will anderen ja nich meine Meinung aufzwingen aber Leute, die Airport-szene ist reine metapher. Natürlich hat Ben nie als secruity gearbeitet um Fakten über die lostis zu erfahren...(siehe unter anderem das Ben in folge 1 keine ahnung hatte was da grade passiert= Absturz) Im grunde is es wie schon hier auch mehrere male gesagt so zu verstehen das Ben gerade daran ist Jack zu durchleuchten. Sawyer und kate turteln- im übertragendem sinne tun sie das ja tatsächlich durch die Käfiggitter auch. Die drei Jin sun sayid sind auch deswegen zusammen in der vision, weil sie auch zusammen gerade durch die insel streifen. Boone: Sayid hat alles unter Kontrolle.
Wir sollten uns jetzt mehr gedanken machen darüber warum die Insel ständig versucht mit locke zu reden. Ihm tipps gibt. Die Sachen mit Dharma und so sind ja noch zu erklären (L:E) aber wie erklärt man das eigenständige denken der Insel? Was zum Teufel ist diese Insel? Gehört smoky zur Insel. oder ist smoky die Insel?
Was meint ihr? denkt nich ständig über bens metalldetektor nach.

(übrigens sehr seltsam das tatsächlich die red sox die meisterschaft holen, wo es doch immer Jacks vater war der dies sagte wenn etwas unmöglich schien)

scarface666
21.10.06, 01:44
LoL ich hab das ja schon auf Seite 9 geschrieben von wegn metaphern und so, allerdings keine erläutert, weil ich dachte es wäre selbstverständlich sich nen Reim draus zu machen! Aber anscheinend sollte ich meine Erwartungen gegenüber einigen ein wenig runterschrauben *g*

> wie gesagt, das Einzige auf das ich wirklich nicht komme, ist Hurleys Part in der Vision, der Rest ist ja klipp und klar und for Dummies wie mich gemacht. Ich glaube unser Dickerchen hat noch eine besondere Rolle in dieser Serie zu spielen.

PS:

Was mich aber wirklich aggressiv macht sind Leute die sich eine Preview (=Vorschau für die kommende Folge) ansehn, zig Dinge reininterpretieren, 1000 mal das für und wieder diskutieren und Spekulationen und Theorien aufstellen und sich dann mit riesen Erwartungen an eine Folge ranmachen, diese ansehn und dann enttäuscht ihren Frust hier ablassen!
Leute lasst diese verdammten Previews und selbst wenn ihr sie euch anseht, spekuliert nicht! rätselt nicht und lasst es einfach auf euch einwirken! wenn man selbst die Preview Frame für Frame ansieht und fast alles schon vorher errät, solltet ihr lost gar nicht mehr ansehn und nur noch alle paar tage ne Preview saugen und anfangen zu spekulieren und uns hier verschonen! Denn eine solche Serie lebt nun mal von den kommenden Enthüllungen, eine Preview kann nur eines und das ist den Spass zu verderben!

Die Serie ist spitze

nun backt 2 topic!

---------------

Die Insel als lebender Organismus, auch ne nette Theorie *g* !

mfg scarface 666

fincher
21.10.06, 02:02
Fand die Folge recht durchschnittlich.

Positiv war auf alle Fälle Lockes Airport Vision, die auch filmisch hervorragend umgesetzt war.

Nervig hingegen sein Messerwurf auf Hurly, sowas lass ich mir in Steven Segal und Van Damme - Hirnlos Actionfilmen einreden, bei Lost möchte ich sowas nicht sehen, das er welch Überraschung genau seine Wasserflasche trifft fand ich eigentlich nur peinlich. Ist zwar nur eine Kleinigkeit, sowas geht mir aber totzdem auf den Keks.

Die Eisbärenaktion fand ich auch nicht optimal, bin aber allgemein kein Freund solcher Rambo Action Szenen, zumal sie meiner Meinung nach auch nicht wirklich gut gemacht war.

Lockes FB war, naja. Er ist gutgläubig, lässt sich leicht ausnutzen... usw. In Summe weder viel ´Neues, noch überraschendes.

Das sich kaum jemand dafür interessiert was vor sich geht, was mit dem Hatch passiert ist, wo die anderen sind, wo die zurückgekehrten waren... damit hab ich mich mittlerweile abgefunden. Find das verhalten der lostis aber nach wie vor recht oberflächlich und platt.

Bin schon auf die Erklärungen gespannt wie die Hatch Leute die Implosion überlebt haben sowie für Desmonds scheinbar hellseherischen Fähigkeiten. Sollte es auf einen schwachsinn wie Zeitreisen oder irgend einen Matrix ähnlichen Müll hinauslaufen dann argh...

Allgemein steigt in mir von Folge zu Folge die Befürchtung das man die Serie auf eine extrem billig und lächerliche Art und Weise auflösen bzw enden lassen wird. Jeden abend von dem zu Bett gehen bete ich darum das man wirklich alles einigermaßen logisch und plausibel auflöst.

Mammam
21.10.06, 02:07
sorry wenn's schonmal angesprochen wurde (ich hab um die zeit nicht die lust mich durch alle posszu kämpfen):
was ist mit der zubetonierten wand passiert?
war dahiner kein gang?
in dem loch was locke und charlie finden war kein gang zu sehen (ich fans das loch generell ziemlich klein für die gesamte hatch)
evtl verschüttet?

und unsere schöne theorie, dass hinter dem fenster am tisch noch eing gang ist, hat sich wohl auch erledigt :(
und die blast-door-map kann jetzt auch nicht mehr untersucht werden (von uns schon :D)

johnny_silver
21.10.06, 02:19
Sorry....bin heute zu müde um alle Posts zu lesen
morgen ist auch noch ein Tag.......................
fand die Folge an sich recht gut...im Vergleich zu Atale of....und The Glass B---- war sie aber etwas schwächer und gab nicht so viele Info's preis.

Der große OOOOOhhhhhh Effekt blieb aus...naja Des kann in die zukunft schaun und so
aber irgendwelche zusammenhänge....ne...

Jedoch fand ich es gut zu sehen was mit Locke passiert , das er eine neue Family gefunden hat, nachdem er seinen Vater verlassen und Helen ?" aufgegeben hat...naja sie hat ihn verlassen.

Das Leben da auf der Farm erinnerte mich an ''Gottes Werk und Teufels Beitrag
und Terry O'Quinn ist einfach ein guter Schauspieler.---

Gute Nacht

Maggie Ryan
21.10.06, 09:46
Und noch was zu Locke:
Ich denke nicht, dass er Eddi nicht umgebracht hat. Ich denke der Satz "Schlimme Dinge passieren den Menschen, die sich mit mir abgeben"
bezieht sich eher auf die im Gewächshaus (Locks freunde), die wegen Lock aufgeflogen sind.

Ich denke, er meinte vor allem Boone mit dem Satz. Und ich bin der Meinung, dass er Eddie nicht umgebracht hat. Locke krankte daran, dass er das Durcheinander in seinem Leben oftmals nicht in den Griff bekam. Dazu gehört wohl auch, dass er seine "Familie" nicht vor dem Unheil, dass durch die Polizei drohte, bewahren konnte, weil er nicht fähig war, Eddie zu erschießen. Jetzt auf der Insel ist er in derselben Situation, aber er reagiert nun anders. Er bereinigt die Dinge, die durch seine Schuld schiefgelaufen sind. Ich finde, thwidra hat in einem anderen Thread sehr überzeugend dargelegt, dass es in fast allen Flashbacks so ist, und ich bin ganz seiner Meinung.

Tiffany66
21.10.06, 13:37
So nun bin ich auch endlich durch mit den ganzen Seiten, aber im Moment habe ich sehr wenig Zeit also schreibe ich zuerst einmal was mir zu den ganzen Beiträgen eingefallen ist. Und meine Überlegungen zu der Folge müssen halt warten.

Lockes Commune: Also ich denke eher nicht an Waco aber ich habe das Gefühl, dass der Cop auch eher an eine solche Sekte gedacht hat. Meiner Meinung nach haben sie durch den Hanfanbau eifach finaziert.

Peyote ist ein Kaktus und wächst somit eher nicht in den Tropen ;-)

Metapher Hurley, naja so schwierig finde ich die nicht. Er führt aus was aufgetragen wird, er macht das was die Fluggesellschaft von ihm verlangt. Genauso wie er macht was Juliette ihm aufgetragen hat, er führt aus.

@Dakota

Walt hat ein Buch über Tiere gelesen, speziell über einen sehr seltenen Vogel. Nachdem er wütend wurde (weil ihn niemand beachtet hat) flog exakt dieser seltene Vogel gegen die Scheibe :-), und das war ja das komische

@Yaotzin

Sorry aber deine Beiträge wirken ein wenig zu agressiv, fühlst du dich durch die angesprochen Themen persönlich angegriffen.
Religion ist immernoch etwas, das man selber entscheiden kann. Und so sollte auch jeder Respekt vor anderen Denkweisen haben!
Und die Sache mit den Drogen ist auch ein wenig komplexer. Die Art und Weise wie Locke die psychedelischen Substanzen nutzt ist doch eine ziemlich andere, als die Geschichte mit Charly.
Psychoaktive Substanzen werden von vielen Naturvölkern noch verwendet und das nicht weil sie es cool finden high zu sein, sondern wirklich zu Visionen zu finden.
Ich finde es also nicht so schlimm auf welche Art hier mit dem Thema Drogen umgegangen wird.

Bitte sei nicht ganz so agressiv es ist nicht sehr angenehm solche Beiträge zu lesen.

Und ich weiss nicht wer es geschrieben hat, aber Heroin war in Lockes "Salbe" sicher nicht drinnen, eben eher Pilze, Kräuter, Saamen oder auch Frösche ;-)

Und noch am Schluss: Hurley war ja so genial "...................und dabei sind deine Kleider weggeflogen................."

Ich vor Lachen fast aus dem Bett gefallen :-)

Roland von Gilead
21.10.06, 14:35
sorry wenn's schonmal angesprochen wurde (ich hab um die zeit nicht die lust mich durch alle posszu kämpfen):
war dahiner kein gang?
in dem loch was locke und charlie finden war kein gang zu sehen (ich fans das loch generell ziemlich klein für die gesamte hatch)
evtl verschüttet?

und unsere schöne theorie, dass hinter dem fenster am tisch noch eing gang ist, hat sich wohl auch erledigt :(
und die blast-door-map kann jetzt auch nicht mehr untersucht werden (von uns schon :D)

Ich denke, der Krater den wir da gesehen haben war nur der obere Teil mit der Luke (die ja nimma da ist:) ) und der Gang mit der abgebrochenen Leiter vom Anfang von 2x01.
Die Station liegt also darunter und wenn es noch einen anderen Ausgang gibt könnte man diesen ja immernoch benutzen. Ist aber natürlich fraglich wie weit man kommt, wegen der Implosion.

Matze
21.10.06, 15:22
war dahiner kein gang?
evtl verschüttet?

Nicht richtig geschaut? Da sieht man doch noch 2 Gänge ungefähr in der Höhe der Mitte des Loches. Wo bleibt dein Teilstück des Bildes der Door? ;)

mansulen23
21.10.06, 15:29
Es wird ja gemunkelt das die beiden Käfige (Sawyer&Kate)jeweils für 1 Bären bestimmt waren!

Möglich aber auch das es noch mehr Bären gibt die noch keine Brandspuren haben!

Als sawyer in diesem Käfig den Fishcookie bekommt, sagt Mister Friendly zu ihm:" Glückwunsch, die Bären haben dafür nur zwei Stunden gebraucht!"
Das ist jetzt nicht der genaue Wortlaut:p, aber entweder waren in dem Käfig von Karl/Kate noch mehr Bären oder einfach andere Tiere.

Dakota
21.10.06, 15:44
Außerdem gehören unsere Henry Others auch meiner Meinung nach nicht zu Dharma und gehörten es auch nie.Jacks Bewacherin (Juliet glaube ich) meinte aber auf Jacks Frage ob sie zu Dharma gehören, das das schon sehr lange her ist, und nur das zählt was sie jetzt sind. Also gehörten sie zumindest mal dazu.

Dazu das man nur ein recht kleines Loch sieht, das durch die Implosion enstanden ist. Ich denke mir das die ganze Abschirmung des Hatches, die betonierten oder auch sonstwie verstärkten Wände, die Explosion die auf die Implosion folgte, so konzentriert hat, das sich das ganze Energie durch den schwächsten Teil der Abschirmung entladen hat, was vllt die bekannte Luke war.
Ob das Loch vor dem Chalrie und Locke standen mal die Like war, weiß ich nicht so recht. Aber zumindest gehen die beiden eine Anhöhe rauf, auf der Charlie dann wegen dem Bärengebrüll fast zu weinen beginnt. Und die Anhöhe war auch hinter der Luke, meine ich. Die kommt Jack runter als er sich in 2*1 doch entschließt den Schacht runter zu klettern.

RedJones
21.10.06, 16:52
Es ist ziemlich unglaubwürdig, dass die drei eine derartig große Implosion überlebt haben können.
Immerhin war der Bunker massiv, überall Beton, und der ist nicht magnetisch, dass heißt: Er stürzt einfach über ihnen ein wenn sich die Metallbalken dem Magnetismus entgegenstrecken. Hinzu kommen die tausend kleinen Metallteile die mal eben so die Gänge verstopfen oder wild umherwandern weil sie angezogen werden. Da unbeschadet rauskommen? Keine Chance!

Der Schlüssel hat mehr gemacht als man bislang erkennen konnte.

Naja es war ja eine Implosion, wurde von den Überlebenden bestätigt. Dann ists nicht logisch, dass sie weggeschleudert wurden und meterweit vom Bunker entfernt im Gras liegen. Wären sie dann nicht auch in einem Baum hängen geblieben? Das jedenfalls wäre eine Explosion. Und Trümmer wären kilometerweit verteilt im Wald.

Hat der Schlüssel etwa das Sicherheitssystem aktiviert, das sie eventuell sogar rettete? Wurden sie weggebeamt? Sind sie durch die Zeit gereist?

Flavour
21.10.06, 17:11
Hier mal ein Bild vom implodierten Hatch:

http://img166.imageshack.us/img166/8257/hatch2pw1.jpg

Es sind wirklich noch zwei Gänge zu erkennen, aber insgesamt erkennt man nicht viel. Absolut schlecht bearbeitet mit dem Computer. Da hätte man wirklich mehr rausholen können. Kein Wunder dass das Bild nur so kurz eingeblendet wurde.

Wie auch immer, ich bin auf die Erklärung wirklich gespannt, wie die drei das überlebt haben sollen.

tgross
21.10.06, 17:16
vielleicht wurden sie ja vom schwarzen Rauch rausgezogen

Mammam
21.10.06, 18:02
Hier mal ein Bild vom implodierten Hatch:

http://img166.imageshack.us/img166/8257/hatch2pw1.jpg

Es sind wirklich noch zwei Gänge zu erkennen, aber insgesamt erkennt man nicht viel.

oh,stimmt
den gang in der mitte hab ich nich gesehen,mir ist nur der links aufgefallen
ganz rechts ist sogar noch ein gang!
ich hoffe dir erkunden das mal in den nächsten folgen

Spade
21.10.06, 18:29
Ich denke, die beiden gekennzeichneten Durchgänge sind Lüftungsschächte oder so. Die sind nicht sonderlich gross und die Hatch ging auch sehr weit runter, bis man in der Station ankam, also wären die viel zu weit oben. O.o

Severus Snape
21.10.06, 18:34
WOW. Ich liebe Terry O Quinn. Die Folge gehört jetzt zu meinen Favos.

mistajericho
21.10.06, 18:50
Hat der Schlüssel etwa das Sicherheitssystem aktiviert, das sie eventuell sogar rettete? Wurden sie weggebeamt? Sind sie durch die Zeit gereist?

och nööö, bitte nicht so einen Schmarrn. Am Ende rettet Locke die Anderen womöglich noch mit blinkenden Turtles-Schuhen. Auf so HokuPokus-Gedöns habe ich gar keine Lust. Zeitreise und lebende Insel. Das sind ja Totschlägerargumente, mit denen man am Ende alles irgendwie erklären kann. Ich hoffe denen fällt etwas besseres ein.

Leonard Sims
21.10.06, 18:51
mich nervte ein wenig das abc so vieles rausgeschnitten hat, wie zum beispiel die festnahme der hippies und die szenen von den 2 neuen die sich in jacks zelt aneinander vergehen... bei den promobildern zu 3x03 sind diese sachen ja noch zu sehen...

http://gallery.lost-media.com/thumbnails.php?album=1168

auf dem einen bild sieht man diese grauhaarige alte frau

http://gallery.lost-media.com/albums/userpics/10095/107426_9756_ful_copy.jpg

war die auch auf dem boot wo sie walt geholt haben und hat die nicht den molotov cocktail auf das boot geworfen ? weiss einer noch in welcher folge genau die den walt entführt haben ?

locke scheint also den cop nicht erschossen zu haben, ist aber auch nicht auf den bildern der festnahmen zu sehen...hmmm

Flavour
21.10.06, 19:10
Ich denke, die beiden gekennzeichneten Durchgänge sind Lüftungsschächte oder so. Die sind nicht sonderlich gross und die Hatch ging auch sehr weit runter, bis man in der Station ankam, also wären die viel zu weit oben. O.o

Ich denke schon dass es richtige Gänge gewesen sein sollen. Das Problem ist einfach, dass der implodierte Hatch offensichtlich im Computer erstellt wurde, und sowohl von der Größe als auch perspektivisch absolut mieserabel in die echte Umgebung integriert wurde. Da hat man einfach bei den Special-Effects gespart, so sieht das zumindest für mich aus.

mukke
21.10.06, 19:42
mich nervte ein wenig das abc so vieles rausgeschnitten hat, wie zum beispiel die festnahme der hippies und die szenen von den 2 neuen die sich in jacks zelt aneinander vergehen... bei den promobildern zu 3x03 sind diese sachen ja noch zu sehen...

war die auch auf dem boot wo sie walt geholt haben und hat die nicht den molotov cocktail auf das boot geworfen ? weiss einer noch in welcher folge genau die den walt entführt haben ?

locke scheint also den cop nicht erschossen zu haben, ist aber auch nicht auf den bildern der festnahmen zu sehen...hmmm

http://gallery.lost-media.com/displayimage.php?album=1168&pos=7
oh doch der cop ist auf bild 8/91 ff zu sehen

daniel_L
21.10.06, 20:10
. Da hat man einfach bei den Special-Effects gespart, so sieht das zumindest für mich aus.
Ist imho das größte Manko bei Lost - die CGI-Sachen sehen zu 80% äußerst miserabel aus...

Sarastro
21.10.06, 20:14
Ich hab mal eine Frage, ob ich das folgende jetzt nur irgendwie falsch verstanden habe, oder ob da ein Fehler im Drehbuch ist.

Also in der Szene als Locke und Charlie durch den Jungle ziehen finden die beiden nach ner kurzen Weile Ekos Kreuz zwischen Pflanzen.
Darauf meint Locke: ,,He was dragged this way.''
Als nächstes finden sie dann etwas Blut......

Soweit is das ganze ja wenig spektakulär, aber ich meine doch gesehen zu haben wie Ekos Kreuz durch die sich aufladende magnetische Kraft von seinem Hals gerissen wird und wie alles im Hatch an die Wand fliegt. Kann man in Folge 2x24 sehen kurz nachdem der Timer zerdrückt wird.
Ok nun könnte das Kreuz auch weggeschleudert worden sein, wie zum Beispiel die Luke.
Nur dann ist es ein wenig merkwürdig, dass das Kreuz genau auf dem Weg liegt, auf dem Eko von dem Bär weggezogen wurde. Vielleicht ist das ja Absicht von den Autoren, aber irgendwie wirkts arg inszeniert und auch an dieser Stelle ein wenig unglaubwürdig....

Freezer
21.10.06, 20:19
Ich denke schon dass es richtige Gänge gewesen sein sollen. Das Problem ist einfach, dass der implodierte Hatch offensichtlich im Computer erstellt wurde, und sowohl von der Größe als auch perspektivisch absolut mieserabel in die echte Umgebung integriert wurde. Da hat man einfach bei den Special-Effects gespart, so sieht das zumindest für mich aus.

Würde ich auch sagen, dass bei den Special Effects gespart wurde, dass sieht man auch sehr gut an dem Eisbären, besonders, als der wegen Lockes "Flammenwerfer" die Kurve kratzt.

Matze
21.10.06, 20:30

Könnte auch für einen späteren FB von Locke gemacht worden sein, der die Geschichte dann zuende erzählt, weil sie ja in dieser Folge quasi ein offenes Ende hatte / nicht geklärt wurde, wie es weiter geht. Denn wenn man schon einmal die Sache dreht und im Kasten hat... Ich denke das waren einfach Shots von Set und da war halt dann alles dabei, auch Dinge die vielleicht erst kommen. Was ich aber wirklich verwunderlich finde, ist die Sache mit den Neuen... Die angeblich so gute Scene mit der Geschichte der beiden in Jacks Zelt fehlt leider völlig.

Matze
21.10.06, 20:33

Ich denke das täuscht optisch sehr in der Größe... Wie will man das auch anders noch besser darstellen?

johnny_silver
21.10.06, 21:59
Naja die special effects in Season 1 waren ganz passabel....und im Algemeinen
sind die auch gut....

Lieber nen CGI Bären als ne Plüsch Puppe wie sie erst in Season 1 machen wollten. :-)

Schade das die so viel Rausgeschnitten haben......lol.....villeicht gibts im deutschen Fernseh mehr zu sehen.....American Law's !!!???

http://gallery.lost-media.com/displayimage.php?album=1168&pos=88

wie heißt der Schauspieler ???
der hat doch in I- Robot mitgespielt........'''Robot : Stop ! Don't Move
Der Typ : you can kiss my ''''''' ''
-----------> und dann kam Will Smith :D :D

mcbonnes
21.10.06, 22:49
Nein er war in Krieg der Welten zu sehen, als Sohn von Tom Cruise!

http://www.imdb.com/name/nm0154226/

www.imdb.com ... DIE Datenbank(Bibel ;)) für Schauspieler und Filme/Serien!!

Dakota
22.10.06, 01:49
Naja es war ja eine Implosion, wurde von den Überlebenden bestätigt. Dann ists nicht logisch, dass sie weggeschleudert wurden und meterweit vom Bunker entfernt im Gras liegen. Wären sie dann nicht auch in einem Baum hängen geblieben? Das jedenfalls wäre eine Explosion.Wie schon erwänt, folgt nach einer Implosion eine Explosion. Hier nachzulesen: Wikipedia-Imlosion (http://de.wikipedia.org/wiki/Implosion)
Also die Spezial Effekte fand ich bisher eigentlich doch recht passabel. Ich denke es ist verständlich das die nicht immer sehr teuer gemacht werde, denn die Serie ist ja auch schon so aufwändig und teuter genug, denk ich mir mal.
Soweit is das ganze ja wenig spektakulär, aber ich meine doch gesehen zu haben wie Ekos Kreuz durch die sich aufladende magnetische Kraft von seinem Hals gerissen wird und wie alles im Hatch an die Wand fliegt.Sicher? Also den Schlüssel den jack umhängen hat reißt es ihm auch nicht ab, und ich kann mich auch nicht daran erinnern das Eko´s Kreuz abreißt.
Edit: stimmt, gerade nochmal angeschaut. Hab ich garnich bemerkt.
Aber wie gesagt, bei der anschließenden Explosion kann es alles mögliche raus geschmissen haben. Nur, es liegt ja nicht alles mögliche draußen.. Keine Trümmer um den Krater usw..

DeEcOs
22.10.06, 02:02
[...]

Allerdings könnten die sich evtl. auch kurzfristig dazu entschlossen zu haben das Skript zu ändern. Deswegen wurden Szenen gedreht, die doch nicht mehr in die Story passen.
Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Locke den erschossen hat.

Sarastro
22.10.06, 02:05
@Dakota:

guck nochma bitte bei 2x24 in 00:32:33 .
Da wirste sehen nachdem Locke gesagt hat ,,I was wrong.'' , wird der Timer zerdrückt, dann folgt ein heller Kurzschluss, so fern man das so beschreiben kann, jedenfalls genau da wird Ekos Kreuz abgerissen und fliegt hinter ihm an die Wand. Weiss auch nich warum mir sowas aufgefallen is, es is einfach passiert...:D

Edit: Gut dass ich recht habe^^
Ne im ernst, es geht ja nich darum dass es nur rausgeschleudert wurde, sondern dass es so ausschauen soll, dass man zuerst Ekos Kreuz findet und dann sogar noch Blut....also wie ne Spur aus Brotkrumen, mit Sachen die Eko bei sich hatte. Und da hab ich mich einfach gefragt ob die Autoren denn ihre Scripte selbst lesen.^^

iTeRRoR
22.10.06, 13:04
War ne ganz gute Folge, allerdings nicht Super!

Leider fällt mir nicht wirklich was ein über was man bei dieser Folge noch reden könnte.

Nagut, die Sache mit der Flughafen-Vision und Benry. Ihr sagt es geht darum das er Kontrolle über die Losties bzw Jack hat, aber ich denke man könnte es auch so verstehen das er mit seinem Gerät sehen kann wer ein Guter Mensch (keine Waffen) und wer ein Schlechter Mensch (Waffen, Terrorist?) ist.

Ansonst bin ich natürlich auch sehr gespannt was mit dem Hatch und besonders mit Des passiert ist.

Achtung mega-spoiler: Der Polar Bear ist HIM xD

Bear? Is that you?

Desmond
22.10.06, 13:23
Peyote ist ein Kaktus und wächst somit eher nicht in den Tropen ;-)

...und wo leben Deiner Meinung nach Eisbären? ;-)

Du hast schon recht mit der Herkunft, der Peyote kam mir eher in den Sinn als Droge für derartige Visionen (mit Sinnsuche usw.)

@MoJoe
Das mit der Matrix schwebt seit längerem über der Seie wie ein Damoklesschwert, ich fänds billig. Zusammen mit anderen haben wir einen Thread gestartet (damals Kollektivtraumtheorie genannt - http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?t=5127&highlight=traumtheorie (http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?t=5127&highlight=traumtheorie)), um ebendiese Erklärung (aller) Mysterien auszuräumen. So wie mir scheint, ist uns das nicht gelungen, will heissen, der Kollektivtraum/Matrix ist immer noch möglich. Einzig, dass einer der Macher dies anscheinend ausgeschlossen hat. Ich beobachte weiter...

Wowka
22.10.06, 14:59
Was ist jetzt mit libby sie war in der anstalt von hurly und jetzt ist die tot das heist doch da haben die was vergessen ich glaube wie werden nie erfahren was die hübschen libby da in der anstalt gesucht hat. Ich finde ihr tot schlimmer als denn von anna lucia oder sayid freundin.

Igor aus Monstershit
22.10.06, 16:35
Erstmal Hi@all!
Ich lese hier schon einige Zeit ständig mit und finde die Seite richtig korrekt!
Auch wenn das hier nicht hinpasst, Willow verdient ein XTRA-Thanks für seine Arbeit hier...genug geschleimt!

Hier meine Frage bzw. Theorie...
Was für eine Rolle spielt Desmond speziell in der Folge(und allgemein)?

Wie wir alle wissen, weiß Desmond bereits als er mit Hurley spricht, was Locke später tun(ankündigen) wird! Soweit so gut! Doch ich glaube nicht dass die Macher jetzt mit "Zeitreisen" anfangen wollen (auch wenn es eine Implosion gab)! Dafür gibt es eine logische Erklärung.

Wenn man sich den Anfang der Folge (S03E03) nochmal anschaut, sieht man Desmand im Dschungel herumrennen. Er schaut sich sogar um, woraus man schließen kann, dass er nicht gesehen werden will. Von wem? Ich denke von den Lostes!
Wenn man jetzt noch bedenkt, dass seit der wirklichen Implosion ein Tag vergangen ist, fragt man sich doch, wo der gute Desmond wohl herkommt?!
Irgendwie komisch dass Locke ein Tag später aufwacht, Eko in einer Hölle liegt und Desmand schon auf Achse ist (dazu noch nackt)!
Ich denke Desmond arbeitet mit den "Anderen" zusammen. Ja, bisher sah es so aus, dass Ben&Co unseren Desmond nicht kennen würden (Siehe Segelboot)!
Aber was ist, wenn doch eine Verbindung besteht? Ich könnt mir vorstellen, dass Desmond nach der Implosion zu den "Anderen" gerannt ist und berichtet was geschehen ist. Von dort (wahrscheinlich Ben) kam dann der Auftrag, zurück zum Strand zu gehen und die anderen zu beruhigen(in dem Locke alles regeln wird, wovon die "Anderen" denk ich mal ausgehen). Wollen die "Anderen" somit Locke zu sich locken? Und dient Desmond als Beobachter der "Anderen"?

Eine andere Möglichkeit wäre noch, wenn es tatsächlich neben "Ben&Co" noch eine weitere "Gruppe" auf der Insel lebt! Vielleicht gehört Desmond wirlklich nicht zu Ben sondern zu den "anderen Anderen", was wiederrum das Verhalten von Ben erklärt, als er von dem segelboot erfährt! Was jedoch die "anderen Anderen" für eine Rolle spielen weiß ich nicht, da noch nix wirkliches über sie gezeigt wurde....

Einfach mal abwarten und schauen wie es sich entwickelt! Ich denke auf jeden Fall, dass die Folge einfach so, nicht zu erklären ist. Es kommen definitiv noch weitere Information, die in der Folge (denk ich mal)gewollt enthalten worden sind.

Hoffentlich wird das noch vor dem Break geklärt, was ich irgendwie nicht glaube!

-------------------------------------------------------------------------
Peace to the Middle East!
Houde - Ich bin raus!

mpeter89
22.10.06, 18:11
@Igor aus Monstershit (http://www.lost-serie.de/forum/m.php?u=9787)

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass seit der wirklichen Implosion ein Tag vergangen ist, fragt man sich doch, wo der gute Desmond wohl herkommt?!
Naja Locke kam auch erst später. Und von Eko hat man garnichts gehört, bis man ihn in der Höle gefunden hat. Warum soll denn Desmond nicht etwas länger K.O. gewesen sein?

Wenn man sich den Anfang der Folge (S03E03) nochmal anschaut, sieht man Desmand im Dschungel herumrennen. Er schaut sich sogar um, woraus man schließen kann, dass er nicht gesehen werden will. Von wem? Ich denke von den Lostes!
Warum er rumschleicht, nicht gesehen werden will? Ich denke weil er nackt ist, deswegen fragt er auch Hurly nach etwas zum anziehen.

Aber was ist, wenn doch eine Verbindung besteht? Ich könnt mir vorstellen, dass Desmond nach der Implosion zu den "Anderen" gerannt ist und berichtet was geschehen ist. Von dort (wahrscheinlich Ben) kam dann der Auftrag, zurück zum Strand zu gehen und die anderen zu beruhigen(in dem Locke alles regeln wird, wovon die "Anderen" denk ich mal ausgehen). Wollen die "Anderen" somit Locke zu sich locken? Und dient Desmond als Beobachter der "Anderen"?
Ich glaube nicht, dass er was mit den anderen am Hut hat. Da wir ihn auch schon dank FBs kennengelernt haben ist er mir sehr vertraulich. Woher soll er auch von den Anderen wissen, wenn er die ganze Zeit im Bunker war? Als er abgehauen ist, ist er zu sein Boot gegangen und hat versucht zu fliehen. Sonst wüssten ja die Anderen von sein Boot bescheid.

Ich denke Desmond steht auf der selben Seite wie die Lostis und er wird sicher noch eine wichtige Rolle in Season 3 spielen.

conserv
22.10.06, 18:38
Da kann ich nur voll zustimmen. Mir hat die Folge eh nicht so gut gefallen, weil es wieder mehr in Richtung Mystery ging und viele neue Fragen aufgeworfen wurden (ganz im Gegensatz zur Folge davor).

Aber dann erinnere ich mich an die Ankündigung von den beiden Neuen in Jacks Zelt - da kann ich ja noch halbwegs verstehen, dass man das evtl. aus Zeitgründen rausschneidet (wobei die Einführung der beiden Neuen doch sehr knapp ausgefallen ist).

Aber die Flashbacks offen zu lassen, finde ich echt nicht toll. So haben wir nicht erfahren, dass die Polizei die Farm hochnimmt. Wenn das für eine spätere Folge gedreht wurde, warum ist es dann bei den Promo-Pics dabei?

Es führen doch immer unterschiedliche Leute bei den Folgen Regie, oder? War das bei der Folge wer anders als sonst? Hoffentlich macht der keine weiteren Folgen...

johnny_silver
22.10.06, 20:38
Tach also erst mal muss ich sagen das ich mich auf die neuue Folge freue :D

Leider finde ich das die Folgen etwas an Spannung verlieren...aber naja..

Zu Terry O'Quinn (John L.) muss ich wohl nichts mehr sagen. Ich mach's trotzdem.
Also die ersten Szenen waren recht gut....vor allem das Gespräch zwischen John
und Charlie.....einfach nur witzig.......Aber da merkt man erst mal wie wichtig es
ist sprechen zu können, obwohl Locke ja alle gut erklärt

Aber hat er ne Rechtschreibschwäche ????
)siehe Anhang(

Locke wird zum Medizinmanm '''Der sich nen Wolf tanzt'' :-) :-)
Durch den Verlust seiner Stimme muss er sich den Worten Boones fügen.
Der Traum an sich war natürlich das beste....Alle Main-Charaktäre tauchen auf
und in der Szene mit Jack und Ben , lacht Jack.......why erkläts mir

Der weitere Verlauf der Story war klasse...aber auch etwas lang.....John auf der Farm
Böse Drogen Dealer. Ein Cop der Undercover Ermittelt. Mr. Eko wird befreit.
Desmond kann in die Zukunft gucken.Neue Charaktäre werden eingeführt.

Die Terminatorsache sollte jetzt aber aufhören. Bitte ! 8-|

Insgesammt kommt am Ende ein Wichtiger hinweis
für die zukünftige Story raus.

Eddie = Er ist kein Mörder.......Er ist ein guter Mensch... Er ist ein Farmer
----> WoW weis der viel über John...ist der ein Other ?

John = No........I 'm a hunter

Super...er ist ein Jäger

Und jetzt zeig's den Others

Mammam
22.10.06, 20:41
@conserv
da bin ich überhaupt nicht deiner meinung
ich fand's toll,dass mal wieder eine folge wirklich richtung mystery ging, genau so,wie man es von LOST erwartet
die story des FB wurde zwar nicht ganz zu ende geführt, aber man wird meiner meinung nach in späteren FBs von locke definitv an die story logisch anknüpfen können

ich für meinen teil wünsche mir mehr folgen von stephen willimas (dem regisseur)
allein schon die traumsequenz amflughafen hat mich extrem beeindruckt
seine bisherigen folgen waren auch schon immer klasse (zb "Lockdown")

Spade
22.10.06, 21:10
Ich denke der Rechtschreibfehler ist beabsichtigt. Er zeigt, dass Locke es eben eilig hat die Insel zu sprechen. Ausserdem sieht man dadurch, dass Locke auch nur ein Mensch ist. ;)

fincher
22.10.06, 21:43
Eddie = Er ist kein Mörder.......Er ist ein guter Mensch... Er ist ein Farmer
----> WoW weis der viel über John...ist der ein Other ?

John = No........I 'm a hunter

Was soll das mit den Others zu tun haben?

Dem Voraus geht ja ein Gespräch zwischen Locke und Eddie wo Locke meint es gibt 2 Arten von Menschen, Hunter und Farmer, und auf die Frage was Locke ist antwortet dieser mit einem Lächeln.

Nachdem sich die beiden nun mehrere Wochen kennen ist Eddie klar das Locke ein guter Mensch, ein Farmer ist. kA wie du da irgend eine Verbindung zu den Others herstellt...

Freezer
22.10.06, 22:10

Dem Voraus geht ja ein Gespräch zwischen Locke und Eddie wo Locke meint es gibt 2 Arten von Menschen, Hunter und Farmer, und auf die Frage was Locke ist antwortet dieser mit einem Lächeln.

Nachdem sich die beiden nun mehrere Wochen kennen ist Eddie klar das Locke ein guter Mensch, ein Farmer ist. kA wie du da irgend eine Verbindung zu den Others herstellt...

Außerdem wird die Polizei sicher auch vorher überprüft haben, auf wen sie den Undercover-Cop ansetzen können, um möglichst unerkannt erstmal auf die Plantage zu kommen. Und bei einem Mann, der sicher keine Vorstrafen hat und sogar einem anderem Menschen eine Niere gespendet hat... da würde jeder erkennen, dass es ein guter Mensch ist.

Haggard
22.10.06, 22:21
So auch noch gesehen. Hat mir prima gefallen die Folge. Wurde ja schon alles geschrieben darüber, ausser die Frage, was n Polarbär mit Mister Eko in der Höhle anstellen soll... Scheint ja nicht als Nahrung gedient zu haben, dann hätte er wohl keinen Nacken mehr;) Ach, und wie er den Mister da reingebracht hat, auch ein Rätsel...Aber lassen wir mal:D

Matze
22.10.06, 22:25
Ich fand die Folge eigentlich auch sehr gut... Man kann es halt nie allen gleichzeitig recht machen, Hauptsache die Story kommt weiter vorran...

sinus
23.10.06, 08:14
also ich fand die Folge nach den ersten beiden die ja voll ohne Mysterie ausgekommen ist einfach wieder genial, nicht das mir die ersten beiden Teile nicht gefallen haben, aber das war einfach wieder Lost pure. Plus Humorvolles noch dazu.
Die Abwechslung machst einfach. Und das ist auch gut so.
Ob Eko mit Locke gesprochen hat? Ich glaub nicht, ich denk das hat sich nur in Lockes Hirn abgespielt, warum ich das glaube kann ich aber nicht sagen, is nur ein Gefühl.

junior
23.10.06, 14:30
@conserv
ich fand's toll,dass mal wieder eine folge wirklich richtung mystery ging, genau so,wie man es von LOST erwartet
die story des FB wurde zwar nicht ganz zu ende geführt, aber man wird meiner meinung nach in späteren FBs von locke definitv an die story logisch anknüpfen können

ich für meinen teil wünsche mir mehr folgen von stephen willimas (dem regisseur)

geb ich dir total recht

asciiMO
23.10.06, 14:45
Die Folge gehört für mich ganz klar zu meinen Favs - wohl primär, weil ich Lockes ganz eigenes Insel-Mysterium noch faszinierender und undurchschaubarer finde, als die Machenschaften von Dharma und den Bennis (:)) zusammen... Bin quasi erleichtert, dass John wieder zu "sich", seinem Glauben und seiner Gabe zurückfand, nachdem er in der 2. Season ja doch einen heftigen Wandel seiner Ansichten durchlebte (in Vergleich zum Season-1-Locke).

Kam leider nicht dazu, mich durch alle Posts dieses Threads zu kämpfen, hoffe daher, nicht unnötig zu wiederholen, wenn ich mal auf meine 'Erkenntnis' bezgl. Lockes AirportVision verweise (von der ich nicht so genau wusste, ob sie nun hier besser passt oder im "Erkenntnisse seit 3x01 Thread") -> http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?p=256511#post256511

Und nicht nur Lockes Mysterie hat's mir angetan... was bitte ist denn in Des gefahren?! :o In dem recht 'jungen' Lost-Forum, in dem ich mitarbeite, sind schon Worte gefallen wie "geistige Verschmelzung" der drei Hatch-Überlebenden. Des weiß im Vorfeld von Lockes Ansprache, Eko 'führt' Locke (zu sich), Locke sieht die Dinge in seiner Vision leicht verschlüsselt, aber im Endeffekt genau so wie sie sind... sehr merkwürdig. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass die drei überhaupt noch leben - das bedarf imo baldigst einer Erklärung! Desmonds Hang zum Exhibitionismus sowieso! :-)

McMercy
23.10.06, 15:16
Wie hab ich mir vor seinem Versuch gewünscht, dass Locke nur schlechte Erfahrungen macht, dass sein Wundermittelchen ihm nix bringt. So bleibts jetzt ein Wundermittelchen, schnell mal rausgeholt, wenns wieder spirituelle Probleme gibt. Hätte er nur meditiert, ok, aber diese künstliche Herrstellung von Visionen durch Drogen... und dann zeigt Lost auch noch, dass das funktioniert, vielleicht mit ner Portion Wahnvorstellung, aber es hat ihm tatsächlich geholfen, Drogen zu nehmen, er kommt wieder auf seinen Pfad.

Ja hier ist ja das letzte Wort noch nicht gesprochen, ob es denn gut oder schlecht ist. Wenn Locke ein Mann der Insel ist, dann stellt sich immer noch die Frage , wer oder was steckt hinter der Insel und ist es gut oder böse. Ist die Insel für oder gegen Dharma und sind die Others für oder gegen die Insel.

Ich persönlich halte die "Insel" für den Kern des Problems, sie manipuliert über die Visionen unsere Losties und ich denke die Others sind Gegner der Insel und spritzen sich auch die Medikamente um immun gegen die Visionen zu sein.

Krusty
23.10.06, 15:20
Also ich muss mich über eure Kritik wundern. Habe eigentlich damit gerechnet, nicht der Einzige zu sein, der diese Folge schlecht fand. Meiner Meinung nach, war diese Folge ein Beweis dafür, das den Produzenten so langsam die Ideen ausgehen. Ich habe bis zur 3. Staffel, 2. Folge alles gesehen aber nach der 3. Folge, werde ich mir das mit dem Weitergucken gut überlegen.

asciiMO
23.10.06, 15:40
Also ich muss mich über eure Kritik wundern. Habe eigentlich damit gerechnet, nicht der Einzige zu sein, der diese Folge schlecht fand. Meiner Meinung nach, war diese Folge ein Beweis dafür, das den Produzenten so langsam die Ideen ausgehen. Ich habe bis zur 3. Staffel, 2. Folge alles gesehen aber nach der 3. Folge, werde ich mir das mit dem Weitergucken gut überlegen.
Erstmal wäre dazu mal anzumerken: selbst eine "schlechte" LOST-Folge ist immernoch besser als der meiste andere Schund, den man im TV so vorgesetzt bekommt... da sollten sich die LOST-Fans wohl einig sein.

Und zu der von dir angesprochenen (angeblichen) Ideenlosigkeit der Autoren kann ich nur sagen: ich empfand die Folge als einer der mysteriösesten überhaupt - von Ideenlosigkeit imo keine Spur. Nur weil uns immer nur Fetzen des gesamten vorgelegt werden (was es ja auch unmöglich macht, das gesamte zu erkennen), heißt das doch nicht, dass es ohne Plan und Ziel erfolgt! ;)

Krusty
23.10.06, 16:02
Also du findest das Mysteriös?
1. Alle überleben die Explosion! Alle Sachen aus dem Bunker werden über die ganze Insel verstreut aber die Vier sind unversehrt.
2. Locke ist auf einmal ein Drogendealer gewesen. Frage mich, wie er das alles in seinem Leben schaffen konnte? Sucht nach seinem Vater (spendet anschliessend Organe für Ihn), Baut Kanabis an, Kommt irgendwann in den Rollstuhl und arbeitet dann im Büro.
3. Ekko wird von einem Eisbären verschleppt und überlebt ohne sichtbare Schäden. Schonmal Leute gesehen, die einen Bärenangriff überlebt haben?
4. Locke verprügelt Charlie 2x, erniedrigt Ihn vor seiner Freundin und den Anderen, verweigert Ihm den Zugang zu "seinem" Kind aber Charlie vergrisst es alles und die sind wieder beste Kumpels.

asciiMO
23.10.06, 16:17
1. Ja was ist es denn dann, wenn nicht mysteriös?
2. Locke ist nicht 16 oder so... warum sollte er das nicht "schaffen"? Versteh den Ansatz nicht. Ein 'Werdegang' kann noch deutlich mehr Stationen haben - was soll daran fragwürdig sein?
3. Niemand weiß wie Eko in die Eisbärenhöhle gelangt ist - du spekulierst! Ergo kannst du auch keine Aussage darüber fällen, ob ihm nun ein Bein oder die Kehle fehlen müsste.
4. Imo ein wenig überzogen dargestellt... sie sind keine besten Kumpels. Charlie sieht die Sache imo schlicht, wie man sie in einer solchen Situationen sehen sollte: Nachtragend zu sein bringt nichts (zumal Lockes Intentionen gegenüber Charlie niemals wirklich bösartiger Natur waren) - zusammenarbeiten schon ;)

McMercy
23.10.06, 16:20
Wir sollten uns jetzt mehr gedanken machen darüber warum die Insel ständig versucht mit locke zu reden. Ihm tipps gibt. Die Sachen mit Dharma und so sind ja noch zu erklären (L:E) aber wie erklärt man das eigenständige denken der Insel? Was zum Teufel ist diese Insel? Gehört smoky zur Insel. oder ist smoky die Insel?
Was meint ihr? denkt nich ständig über bens metalldetektor nach.

Bin da auf deiner Wellenlänge, ich denke auch die Insel ist das Sicherheitssystem, das hat sich irgendwie selbstständig gemacht, würde hier einen Anspielung auf 2001 und den Computer HAL sehen. Somit verfügt die Insel natürlich aufgrund von Sensoren über umfassende Information und ist auch in der Lage durch Visionen, es wird sich um ein Kommunikationsystem handeln, das direkt ins Hirn sendet, diese weiterzugeben.

asciiMO
23.10.06, 16:22
@McMercy: gehört derart spekulatives nicht eher in einen der Theorie-Threads? :)

Krusty
23.10.06, 16:32
1. Die Explosion haben alle überlebt aber den Flugzeugabsturtz nicht.
2. Ja es ist mir auch schon aufgefallen, dass der nicht 16 ist. Aber ich finde, dass hier einfach nur planlos irgedwelche Vergangenheiten dazugedichtet werden. Mal ist der Gut, dann ist der wieder Böse und dann war doch der Vater Schuld - verwirrend!
3. Anhand der Skelette in der Höhle, nehme ich wohl an, daß der Bär Ihn in sein Esszimmer geschleppt hat und Ekko nicht durch die Explosion dahin teleportiert wurde. Eine konfrontation mit einem Eisbären, hätte selbst ein Ekko nicht überlebt.
4. Das gibts nur im Kino oder bei Lost. :D

asciiMO
23.10.06, 17:00
1. Worauf willst du hinaus?
2. Wie willst du das entscheiden, ob das nun planlos ist oder nicht frag ich mich?!
3. Richtig: du nimmst an. :D Bärenverschleppung oder Teleportation... sind das die beiden einzigen Möglichkeiten, die vorstellbar wären?! Imo nicht.
4. Und bei Menschen, die lieber vorankommen - also in die Zukunft anstatt in die Vergangenheit blicken... vllt ist Charlies gesamte Reaktion auch nur Resignation nach dem Motto: Mach ich lieber, was er von mir will, der gibt ja sonst doch keine 'Ruhe' :D

Leonard Sims
23.10.06, 17:17
ich hatte das gefühl das ecko da an einem seil was um seinen arm gewickelt war gezogen wurde, aber ich mag mich auch täuschen, und der eisbär ist ja kein normaler eisbär, ist ja ein dharma eisbär, wer weiss wie sie den gepimped haben...hehe, von dem vogel der hurley´s namen ruft ist ja auch der käfig in folge 3x1 zu sehen, als saywer versucht zu fliehen sieht man den käfig ganz kurz, wer weiss was die mit den tieren (haien, delphinen, bären, vögeln) angestellt haben, chip in kopf eingepflanzt ? who knows..hehe

Krusty
23.10.06, 20:51
1. Ich will darauf hinaus, daß die 4 nur überlebt haben, weil es die meisten Zuschauer so möchten.
2. Wie willst du das entscheiden, ob das nun planlos ist oder nicht frag ich mich?!
Wenn es nur einen Drehbuchautor gegeben hätte, dann würde ich dir zustimmen. Aber leider waren an fast jeder Folge, andere Drehbuchautoren beteiligt und somit konnte Niemand auch nur im entferntestem sagen, wie und wann die Serie endet. Das nennst du so geplant? Es wird hier kein Buch verfilmt, welches vor Jahren mal geschrieben wurde, sondern immer wieder was neues dazugedichtet und neue Drehbuchautoren eingestellt.
3. Ja man kann sich noch viele andere Dinge ausdenken. Vielleicht wollte sich der Bär auch nur mit ihm paaren.
4. Oder hat der langjährige Kokainmissbrauch auch einfach nur seine Gehirnzellen zersetzt?

Leonard Sims
23.10.06, 21:15
fiese augenkrebs-signatur haste ja...hehe

johnny_silver
23.10.06, 21:44
Ahh...ich bin Blind Krusty.,...:crazy: :crazy: :crazy: :crazy:

johnny_silver
23.10.06, 21:47

Ok ...das ist wirklich was weit her geholt aber es gibt ja ein paar Paralelen zu Ben...
Also in anderen Foren wurde das auch schon angesprochen das Eddy und Ben sich etwas Ähneln.
Die Aussagen, dass die Losties gute Menschen sind wurden ja von den others öfter erwähnt........naja....klar er ist Cop und kommt frisch aus der Akademie

Die Akademie der Other :-) :-)

laondaxxx
23.10.06, 22:30
make LOVE NOT WAR

michimunk
24.10.06, 10:56
1. Ich will darauf hinaus, daß die 4 nur überlebt haben, weil es die meisten Zuschauer so möchten.

Wenn es nur einen Drehbuchautor gegeben hätte, dann würde ich dir zustimmen. Aber leider waren an fast jeder Folge, andere Drehbuchautoren beteiligt und somit konnte Niemand auch nur im entferntestem sagen, wie und wann die Serie endet. Das nennst du so geplant? Es wird hier kein Buch verfilmt, welches vor Jahren mal geschrieben wurde, sondern immer wieder was neues dazugedichtet und neue Drehbuchautoren eingestellt.

Das stimmt nicht ganz.
Lies dir mal diese News durch:
http://www.lost-serie.de/news-965.html
Es gibt sehr wohl ein komplettes Konzept für die Serie. Natürlich nicht so wie bei einer Buchverfilmung, aber es ist schon jetzt fertig geplant, wie die Serie im groben verlaufen wird um auf ein ganz bestimmtes Ende hinauszulaufen.
Auf dem Weg dahin wird zwar einiges geändert und angepasst (ist schließlich immer noch eine TV Serie) aber die Idee und das Ziel hinter dem ganzen sind fest!

Laß die Serie doch einfach auf dich einwirken, es werden hier ganz bewußt nicht sofort alle Rätsel aufgedeckt!
Das wäre dann auch nicht mehr LOST.
Das spannende und faszinierende ist doch das lange grübeln darüber!
Auch das ein Charakter mal gut und mal wieder böse dargestellt wird ist genau das was LOST ausmacht! Du weißt nie wo du dran bist, alles kann hier passieren!
Das ist halt kein 08/15-auf-der-couch-gammel-entertainment!

Spade
24.10.06, 16:38
Krusty, so wie du das formulierst klingt es so, als ob mehrere Drehbuchautoren völlig unabhängig voneinander arbeiten. Natürlich ist der Autor nicht immer gleich, aber ich denke mal, dass in einer Art Meeting das Grundkonzept einer Folge ausdiskutiert wird. Sonst könnte ja Autor XY einfach daherkommen und Hurley killen und auf einmal stehen die anderen dumm da, weil das nicht abgesprochen war. XD

Krusty
24.10.06, 20:33
Und trotzdem entscheidet die Quote, wie die Serie endet!:D

Gangrel
24.10.06, 20:34
Hm, ich hab keine Lust, hier alle 20 Seiten durchzulesen, um evtl. was hierzu finden... aber irgendwie find ich, dass der "Chef" von Locke in dem Camp irgendwie aussieht wie Mr. Rauschebart der Others..

michimunk
24.10.06, 20:38
Wie würde ich nicht unbedingt sagen, eher wann... :klug:

asciiMO
24.10.06, 20:49
Und trotzdem entscheidet die Quote, wie die Serie endet!:D

Tausche das "wie" in deiner Behauptung gegen ein "wann" und man könnte dir zustimmen .

Wie sie enden wird ist den Machern im Groben mit Sicherheit klar, nur wieviel Zeit bis dahin für Mystery bleibt... das entscheidet die Quote. ;)

/edit: Oh... @michimunk: Zwei Dumme... im Club der Klugshicer :D ;)

Flying_
24.10.06, 23:11
Schon gesehen? Als der Cop in das rote Büchlein guckt kann man einige interessante Sachen über John erfahren. Demnach ist er schon fast 60, wiegt 87,5 Kilo bzw. 175 Pfund, ist 177,8 cm bzw. 5 ft 10 in groß und seine Adresse steht auch da:

Johnathan Locke
25164 Franklin Street
San Francisco

Was sich wohl Real-Life hinter dieser Adresse verbirgt? Hab grad kein Google-Earth parat ;(

Könnte natürlich auch ne Fake-Adresse sein um die Waffensache über die Bühne zu ziehen... Aber würden die Producer uns ohne Grund ins Büchlein schauen lassen? ;)

Sozialversicherungsnummer: 553-45-2651

qu4d
24.10.06, 23:30
Schon gesehen? Als der Cop in das rote Büchlein guckt kann man einige interessante Sachen über John erfahren. Demnach ist er schon fast 60, wiegt 87,5 Kilo bzw. 175 Pfund, ist 177,8 cm bzw. 5 ft 10 in groß und seine Adresse steht auch da:

Johnathan Locke
25164 Franklin Street
San Francisco

Was sich wohl Real-Life hinter dieser Adresse verbirgt? Hab grad kein Google-Earth parat ;(

Könnte natürlich auch ne Fake-Adresse sein um die Waffensache über die Bühne zu ziehen... Aber würden die Producer uns ohne Grund ins Büchlein schauen lassen? ;)

Sozialversicherungsnummer: 553-45-2651

NEIN ... das ist FAKE ... Locke ist am 30.Mai 1956 geboren... wenn dann.
60 wäre verdammt unpassend... und Seine Mutter wäre 6 jahre alt gewesen 8-| .... es is echt unfassbar, wie aufmerksam hier welche sind... zumal ich das schon lange geschrieben hab.

Hm, ich hab keine Lust, hier alle 20 Seiten durchzulesen, um evtl. was hierzu finden... aber irgendwie find ich, dass der "Chef" von Locke in dem Camp irgendwie aussieht wie Mr. Rauschebart der Others..

NEIN GOTTVERDAMMT ... NEIN...

Wo ist da bitte eine Ähnlichkeit? Alt? Graue Haare? Das Gesicht ist nicht mal im Ansatz ähnlich... Und welchen Sinn soll das bitte machen ...

Und ja flamet mich an... is mir ******* egal. Aber sowas regt mich auf...

Dakota
24.10.06, 23:35
Sehr interessant, Flying
Also bei Google Maps habe ich unter der Andresse Franklin Strret nur was in Australien gefunden.
Ebenso bei Google Earth.
Kann natürlich sein das sie keine echte Adraesse genommen haben, sonst wär bei dem armen Menschen auch ein ordentlicher Auflauf ;)
Aber das die Adresse dann nach Australien führt is schon passend.
Und mit der Sozialversicherungsnummer hab ich nur ne Seite gefunden wo man Flüge nach San Francisco buchen kann.
Habs auch nur bei Google eingegeben. Weiß nicht wo man damit noch suchen kann.

Edit, wohl doch nich interessant :D

Flying_
24.10.06, 23:37
Ich hab geschrieben "demnach"! Bitte auf die Formulierung achten. Mal abgesehen davon is seine "Mutter" ja eh nich ganz koscher oder? Kann man sicher sagen das sie seine Mutter ist? Ausserdem was bringt der Fake wenn auf seinem Führerschein das andere *vermeintlich korrekte* Geburtsdatum steht? Würde das nicht eher Argwohn erzeugen beim Cop anstatt das er dir eine gute Fahrt wünscht? ;)

Und Dude, sorry das ichs nochmal geschrieben hab aber...der Thread hat mittlerweile 21 Seiten...bei Seite 8 hab ich aufgegeben ;)

qu4d
24.10.06, 23:43
Sorry, aber sieht Locke aus wie 60 ? Seine Mutter passt auch... und seine Mutter wurde von dem Typen in 1x04 gecheckt... mit DNA etc ... dadurch sind die doch auf Anthony Cooper gekommenn.

Warum das 2 unterschiedliche Daten sind, kann ich mir auch nich erklären... hab da gestern n bissl mit Deacon drüber gequatscht, ohne wirkliches Ergebnis. Aber n Fehler wird das nich sein, da es auch so offensichtlich eingeblendet wurde.

Vom Alter her passen die 58 jahre einfach nicht.

Und ich hab das schon.. geschrieben, aber nicht hier, sondern hier
http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?t=7091 ... kannste dir ja mal zu Gemüte führen... schönen Abend noch.

Flying_
24.10.06, 23:52
Dude, er sieht aus wie 54, wenn du weisst was ich meine ;) Also von der Optik kann beides passen...

Werd mir bei Gelegenheit nochmal die Folge mit der Mutter ansehen. Irgendwas muss ja dahinter stecken!

Ach hey mir fällt grad auf egal ob er nun 48 oder 60 is, das sind jedesmal 6 Jahre Differenz zu 54! Hm...das is doch auch Absicht oder? ;) Ach und 48 und 60 ergeben...? Interessant oder?!!!

Edit: Okay, moment mal...hab das mit 48 eben von Lostpedia übernommen aber das is ja wohl falsch oder? Wenn er Mai 56 geboren wurde wäre er nun 50....wenn er November 46 geboren wurde wäre er nun 59!? Dann kommt da 109 raus und die Sache geht nich auf...!?? Anfang des Jahres wäre es aufgegangen...da wäre er 49 bzw. 59 gewesen...Bin verwirrt...

James Ford
25.10.06, 01:44
Die Serie spielt aber doch in 2004, und dann stimmt das mit 48 und 60.

der Jo
25.10.06, 09:07
wiegt 87,5 Kilo bzw. 175 Pfund

Muss mal kurz den Klugscheis-ser 'raushängen lassen ;)
175 Pfund sind in dem Fall nur 79 kg :)

Flying_
25.10.06, 13:04
Stimmt, bin vom deutschen Pfund ausgegangen. Man lernt nie aus ;)

conserv
25.10.06, 13:13
@conserv

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Allerdings muss ich zugeben, dass mir die Traumsequenz am Flughafen und die Folge Lockdown auch sehr gut gefallen haben.
Vielleicht war ich auch einfach von 3.02 verwöhnt, viele Antworten zu bekommen... In dem Tempo konnte es ja nicht weitergehen ;)

Yaotzin
26.10.06, 19:02
@Yaotzin

Sorry aber deine Beiträge wirken ein wenig zu agressiv, fühlst du dich durch die angesprochen Themen persönlich angegriffen.
Religion ist immernoch etwas, das man selber entscheiden kann. Und so sollte auch jeder Respekt vor anderen Denkweisen haben!
Und die Sache mit den Drogen ist auch ein wenig komplexer. Die Art und Weise wie Locke die psychedelischen Substanzen nutzt ist doch eine ziemlich andere, als die Geschichte mit Charly.
Psychoaktive Substanzen werden von vielen Naturvölkern noch verwendet und das nicht weil sie es cool finden high zu sein, sondern wirklich zu Visionen zu finden.
Ich finde es also nicht so schlimm auf welche Art hier mit dem Thema Drogen umgegangen wird.

Bitte sei nicht ganz so agressiv es ist nicht sehr angenehm solche Beiträge zu lesen.

Sorry, ich hab da son bisschen Tacheles reden wollen, weil mich die Stumpfheit der Folge frustriert hat. Persönlich angegriffen hab ich mich durch sie nicht gefühlt. Nur als dann der Einwand kam, das sei ja kein Esoterik wenn Locke mit der Insel spricht und es ein transzendentales Gut und Böse gibt, da musste ich... naja, auch mal Tacheles reden ;)
kann ja nicht nach jeder Folge Zuckerblümchen streuen und unkritisch spekulieren. Ich denke da halt nie "Was will die Insel ihm sagen?" sondern eher "Was wollen die Regisseure uns glauben machen, was die Insel sagen will (also eher produktionskritisch).^^ Aber ok, das nächste mal trag ichs mit etwas weniger Emotion vor.:)

Bei den Drogen bin ich halt so eingestellt: Der Zweck heiligt nicht die Mittel. Dass Naturvölker das auch machen gehört vielleicht zu deren Kultur, ok. Es wäre aber eine romantische Vorstellung, dass das alles im Einklang und sauber geschehen wäre. Bei manchen Völkern hatte das total das Sozialgefüge zerstört, als diese auf den Trichter kamen, dass Pflanze XY sie high macht. Und gerade in den Staaten gibt es heute sehr viele Sekten, die genau dieses High-Werden durch psychedelische Substanzen hochhalten und eine Verschmelzung mit der Welt versprechen, ihren Puls fühlen zu können etc. Und das finde ich sehr bedenklich, weil es auch in die Pop-Kultur durchschlägt seit einigen Jahren. Da muss Lost das nicht auch noch bedienen.

Es ging mir übrigens nicht darum, religiöse Aspekte in Frage zu stellen. In der Tat haben gerade diese Lost bisher sehr bereichert. Aber bei dieser Folge hatte ich nunmal das Gefühl, als wenn die Produzenten ihr Schema wiederholen, nur aus der Tasche kramen, von dem sie wissen, dass es bei den Zuschauern ankommt. Da ich mich vom Studium her mit Film beschäftige und auch selber Filme drehe reagiere ich zuweilen sehr sensibel (manchmal viell. zu sensibel?), was die Regieführung betrifft. Deshalb fiel mir das auch sehr negativ auf, dass schon wieder (als fast klischeehafte Regietechnik) dieses eine Mystery-Element gebraucht wurde: Locke bekommt eine Botschaft, und es wird suggeriert, ES (ich nenne so mal so das transzendentale Wesen dieser Insel, das Schicksal oder was auch immer) habe das gesagt, indem im nächsten Moment gezeigt wird, dass Eko die Augen zu hat. Das ist zwar ne kleinliche Anmerkung, aber ähnliche Sachen sind mir in der Folge halt öfters aufgefallen, und für mich ist das ein Anzeichen, dass die Ideen ausgehn, was die Mystery-Sachen betrifft. Inhaltlich kommt neues, vom Schema her bleibt es gleich. Langeweile wird auf Dauer nur verhindert, wenn Inhalt und Inszenierung ständig neu und bereichernd sind. Das ist schwierig, wenn man schon 2 Seasons Power gegeben hat, aber es muss sein, will Lost keinen Quoten-Knick bekommen. Aber die Serie besteht ja nicht nur aus Mystery, und die nächste Locke-Folge kann ja wieder besser sein! Mein Frust kam ja auch daher, dass ich gerade die Locke-Storyline als besonders tiefgründig empfinde, und nach der Folge das Gefühl hatte: Damit gehts den Bach runter ;)

Übrigens zum anderen Thema: Es werken zwar jede Folge verschiedene Regisseure, es wechseln auch (und das ist gesund so!) öfters die Autoren, aber es gibt einige Stamm-Autoren (dazu gehören in ihrer zweiten Funktion auch die Produzenten), die die Storyline insgesamt verwalten. Und dann gibt es normalerweise ein Regel-Büchlein für alle Beschäftigten: Darin steht alles an Fakten, was bisher gezeigt wurde, und alle groben Richtlinien für die weitere Entwicklung. Die Regisseure arbeiten dann auch eng mit dem Autorenkreis zusammen. Es gibt da keine große künstlerische Freiheit, nur in der Inszenierung selbst, also welche Blickwinkel, Kameraausschnitte etc.

telex
26.10.06, 19:48
mal antesten.....
Ist wohl ein Feed?

Juhu! Diese Woche brauche ich nicht über den TVU Player gucken,denn die Folge kam letzte Nacht über Satellit! Habs aufgenommen,leider ist das nicht jede Woche so!
Wers mal testen will über den Satelliten Telstar 15grad West Frequenz 11,524Ghz SR 1500 VPid 0380 Apid 0256 Kennung Net53 ab ca 80cm Schüsselgröße. Dort läuft ABC7 aus New York fast den ganzen Tag,nur die Primetime wird nciht immer übertragen,letzte Nacht glücklicherweise ja!

Habe kurz die Vorschau auf die nächste Folge gesehen,hammer!

Mal sehen was mit Sawyer da gemacht wird! Aber das seht ihr ja gleich!

Jetzt erstmal viel Spaß!

Tiffany66
04.11.06, 13:21
Bei den Drogen bin ich halt so eingestellt: Der Zweck heiligt nicht die Mittel. Dass Naturvölker das auch machen gehört vielleicht zu deren Kultur, ok. Es wäre aber eine romantische Vorstellung, dass das alles im Einklang und sauber geschehen wäre. Bei manchen Völkern hatte das total das Sozialgefüge zerstört, als diese auf den Trichter kamen, dass Pflanze XY sie high macht. Und gerade in den Staaten gibt es heute sehr viele Sekten, die genau dieses High-Werden durch psychedelische Substanzen hochhalten und eine Verschmelzung mit der Welt versprechen, ihren Puls fühlen zu können etc. Und das finde ich sehr bedenklich, weil es auch in die Pop-Kultur durchschlägt seit einigen Jahren. Da muss Lost das nicht auch noch bedienen.

Mercie fürs Antworten, ich habe in einem anderem Beitrag gelesen wie du dich auf meinen Kritik bezogen hast *g* ( bis zu dem Moment hatte ich den Beitrag schon vergessen ;-))

Ich war einfach ein wenig genervt , wegen dem Ton, aber ich hab ja jetzt gesehen, dass du auch sehr nett sein kannst.

Ich verstehe deinen Standpunkt schon und du hast ja sicherlich auch recht, aber (sorry) der Alkohol hat schon viel mehr Existenzen (man denke an Australien) und Leben auf dem Gewissen als irgendeine andere Droge. Hm beim Nikotin weiss ich das nicht wirklich, kann auch das sein. Worauf ich hinaus möchte ist der Punkt, dass viel mehr Menschen abhängig von irgendwelchen Substanzen sind als wir wirklich merken. Es wird einfach kein Wirbel darum gemacht, weil sie legal sind. Heutzugage, wird fast jedem der eine kleine Krise hat ein Mittelchen verschrieben, jeder bekommt seine Munteracher wenn er will. In den Jahren seit ich meinen Beruf ausübe haben ich schon ziemlich viel gesehen. Besonders krass ist das ganze in den USA, dort gehört es ja schon fast zum guten Ton sein Pozac zu nehmen.

Sorry Mods, das war nun genug Off Topic