PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Who is Karl?

Lilly
15.10.06, 15:53
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Karl noch eine wichtige Rolle spielen könnte.
Gerade in Bezug auf die Frage von Alex an Kate und der Hinweis in einem Spoiler von Kristin, dass wir eine Person wieder sehen, die zwei mal in der ersten Episode der dritten Staffel zu sehen war. Dies kann eigentlich nur Karl bedeuten.

Nun stellt sich allerdings die Frage, ob Karl an Bord war oder auch schon immer auf der Insel war. Ich gehe von letzerem aus.

Dass er der Freund von Alex ist, wäre möglich, jedoch stelle ich eine gewisse Ähnlichkeit und nur einen geringen Altersunterschied zwischen den beiden fest, was dafür sprechen könnte, dass Karl vielleicht der Halbbruder von ihr ist. Dass er der Bruder sein könnte, wurde hier auch schon angesprochen, jedoch ist das auszuschliessen. Danielle war mit ihrem Mann auf der Insel gestrandet und mit Alex schwanger. In Bezug zu Danielle war immer nur von Alex die Rede.

Doch was war mit Danielles Mann? In wie weit hat er sich eventuell von den Others beeinflussen lassen? Haben sie mit ihm medizinische Tests gemacht? Hat Danielle ihn vielleicht deshalb getötet, weil er vielleicht nicht krank war, sondern mit den Others kooperieren wollte?

Noch wissen wir viel zu wenig von Danielle und ihrem Team und ihrem Leben auf der Insel, was viel Raum für Spekulationen aufwirft. Was denkt ihr?

iTeRRoR
15.10.06, 16:12
Du sagst selber das es ein Spoiler ist aber schreibst ein nicht in einem Spoiler-Tag?^^

Naja, natürlich könnten sie Halbgeschwister sein. Aber wenn dann müssten sie ja entweder den selben Vater oder die selbe Mutter haben. Das Danielle 2 Kinder auf der Insel geboren hat schliesse ich nach dem stand unseres Wissens aus.
Also der Vater. Ist es sicher das Danielles Mann mit auf der Insel gestranden ist? Falls ja könnten the Others ihm ja Spearma "abgenommen" (^^) haben um sich damit künstlich zu brfruchten. Oder aber auf dem natürlichen Weg... aber das wäre zu langweilig oder? xD
Desweitern gibt es auch die möglichkeit das sie weder Verwand noch Verliebt sind. Ich meine hattet ihr noch nie einen Freund/eine Freundin die euch so wichtig war das ihr unbedingt Wissen wollt wo er/sie ist? Aber natürlich wäre das auch langweilig. Aber auch hier könnte man wieder eine interssante Verbindung zu anderen Literarischen Werken herstellen!
Alex, eine Junge Dame die auf der Insel geboren ist und seit fast anfang an zu den "Others" gehört und Klar, jemand der mit dem Flug 815 angestürzt ist, und gefangen genommen wurde um Strafarbeiten zu machen (eg wie sawyer und kate) verlieben sich in einander. Die wird ab von der Gesellschaft (Others, evtl auch Dharma?) nicht respektiert. Das fänd ich eine echt geile Hintergrundstory :)

Achso, ja ich gehe im mom davon aus das Karl aufjedenfall im Flugzeug war!

Pete
15.10.06, 16:21
Ja genau! Karl könnte sehr gut mit Alex verwandt sein! Halbbruder könnte durchaus hinkommen. Alex' Dialog mit Kate würde auch diese Interpretation zulassen.

Wie Lilly schon sagte, haben wir über Rousseaus Mann bisher nur wenig erfahren, seine Geschichte hüllt sich also in geheimnisvolles Dunkel.
In typischer LOST-Manier könnten die Autoren durchaus diesen längst vergessenen Handlungsstrang wieder aufgreifen und das wäre auch überraschend.

So könnte Monsieur Rousseau damals, vor 16 Jahren, den Others wohlgesonnen gewesen sein, ganz zum Mißfallen von Danielle. Die Situation eskalierte und forderte innerhalb der Gruppe ihre Opfer. Damals könnte Karl entstanden sein, die Mutter könnte dann eine der Others sein.

Eventuell hat sich später dann die Othergruppe gesplittet, so dass sich Bens Leute vom Rest separiert haben. Karl blieb bei den other Others, Alex bei Bens Others, und wurde später, siehe Episode 03x01, von Bens Gruppe gefangen gehalten.

Dakota
15.10.06, 20:06
Aber auch hier könnte man wieder eine interssante Verbindung zu anderen Literarischen Werken herstellen!
Alex, eine Junge Dame die auf der Insel geboren ist und seit fast anfang an zu den "Others" gehört und Klar, jemand der mit dem Flug 815 angestürzt ist, und gefangen genommen wurde um Strafarbeiten zu machen (eg wie sawyer und kate) verlieben sich in einander.

Also ich muß sagen das mir die Idee auch sehr gut gefällt.
Und, es würde zu der Ankündigung passen das Staffel 3 mehr Liebes-lastig ist.
Alle erwarten das es um Kate und Sawyer oder/und Charlie und Claire geht, aber vllt dann doch um ein ganz unerwartetes Paar: Alex und Karl, einer unmöglichen Liebe ala Romeo und Julia..

-Dexter-
15.10.06, 21:03
Tja, ich tippe auf die "Liebe-macht-blind" Storyline.
Alex scheint ein herzensguter Mensch zu sein; hilft den Losties aus und entschuldigt sich für das rabiate Verhalten ihrer Leute. Überhaupt scheint sie in deren Gruppe keinerlei Standing zu haben. Sie ist eine von vielen, der man nicht gerade die Leitung über das Camp geben würde, da sie sich scheinbar nicht mit der Art ihrer Leute identifiziert.

Karl hingegen ... Junge, Junge! Der Typ kam mir vom ersten Augenblick an spanisch vor. Erst mal die Tatsache, dass dieser Jungspund eingesperrt war, dann seine Verschwiegenheit und schließlich sein Fluchtversuch, der weniger von langer Hand geplant schien, denn spontan umgesetzt wurde. Der ist da mal einfach aus dem Käfig spaziert, als wäre es seine leichteste Übung. Nicht zu vergessen, dass er Sawyer Juliette und Co. einfach ausgeliefert hat. (Für mich wirkte es jedenfalls so, als hätte er damit bezwecken wollen, mehr Zeit für sich selbst zu schinden)

Vielleicht stammt Karl aus einem anderen Camp, von den wirklich "bösen" Jungs, vor denen Ben und Co. sich so fürchten?
Vielleicht nutzte er die Naivität Alex' aus, um sie auf seine Seite zu locken? Sie scheint jedenfalls die Art Mensch zu sein, die die richtige Story zu Sentimentalitäten hinzureißen vermag.
Womöglich half sie dem Jungen auch schon vor geraumer Zeit aus dem Camp zu entfliehen, was jedoch fehlschlug und das eher geringe Ansehen Alex' innerhalb der Gruppe erklären könnte.

Mmmh, alles Spekulationen, die mir jedoch besser gefallen als verwandschaftliche Beziehungen. Möglich wäre das aber natürlich auch, da Rousseau ein wirklich interessanter und vor allem geheimnisvoller Charakter ist.

Maggie Ryan
16.10.06, 04:56
[...] und das eher geringe Ansehen Alex' innerhalb der Gruppe erklären könnte.

Alex ist 16, was erwartest du denn da? Immerhin war sie bei der Hunting Party dabei, so gering ist ihre Stellung dann wohl doch nicht. Anscheinend konnte sie auch in der Staff Station ein und aus gehen, ohne dass jemand Verdacht schöpft.

-Dexter-
17.10.06, 15:09
Alex ist 16, was erwartest du denn da? Immerhin war sie bei der Hunting Party dabei, so gering ist ihre Stellung dann wohl doch nicht. Anscheinend konnte sie auch in der Staff Station ein und aus gehen, ohne dass jemand Verdacht schöpft.

Da waren knapp ein Dutzend Leute dabei, und alle nicht gerade "First Class Others". Überhaupt ist es doch vielsagend eine 16-jährige mit auf diese höchst gefährliche Exkursion zu schicken.
Ob sie in der Staff-Station ein und ausgehen konnte, wie es ihr beliebt, wage ich doch stark zu bezweifeln. Das sah eher nach einer überhasteten Aktion aus.

tobiWahn
20.10.06, 13:27
ich kann mich immer nur wieder wiederholen: warum glaubt ihr den geschichten von danielle? ich kann euer vertrauen in ihre geschichte nicht nachvollziehen:

sie hat nie einen anderen auf der insel gesehn? aber weis, dass ben einer von ihnen ist?
schon alleine die 2 aussagen lassen mich an allem zweifeln, was sie sagt oder gesagt hat.

Dakota
20.10.06, 15:16
Ich glaube wegen Ben hat sie die Ansicht "wenn du nich zu mir gehörst, gehörst du zu ihnen". So gesehen ist natürlich jeder ausser sie selbst ein Other, so wie sie es auch von Sayid zuerst gedacht hat..

Buschmeister
20.10.06, 22:38
Ich denk mal, Karl ist einer aus dem Flugzeug. Eventuell einer der Gekidnappten aus Ekos Gruppe. Er hat in den über sechzig Tagen gelernt den Käfig zu öffnen, wusste aber nicht wohin, da er ja nur den Dschungel sieht, also hat er es bleiben lassen. Dann bekommt er einen Mithäftling (Sawyer) und erfährt das es viele überlebende von oceanic.815 gibt und das die in einem Camp auf der anderen Seite der Insel leben. Also beginnt er kurz nach Sawyers Einlieferung den Fluchtversuch. Imho plausibel. ;)

Lilly
20.10.06, 23:50
Genauso plausibel wäre aber auch ein Einschüchterungsversuch seitens der Others gegenüber Sawyer.

Wenn er an Bord war und schon von den Others "überzeugt" wurde, war das vielleicht seine "Bewährungsprobe".

Möglich wäre jedenfalls so einiges, da wir noch nicht genug wissen... ;)

Maggie Ryan
21.10.06, 09:54
@ Buschmeister

Mich macht an der Sache nur eines stutzig: Wenn es so ist, dann würde er doch vorher noch einige Infos von Sawyer herauskitzeln. Wo das Camp genau ist, wie viele Überlebende es gibt etc. Einfach so drauflos zu laufen bringt doch nicht viel mehr als wenn er nicht wüßte, wo das Camp ist. Da stimmt doch irgendwas nicht mit ihm...

Buschmeister
21.10.06, 12:11
aber er erkundigt sich doch bei sawyer: "Wie lange würde es dauern, bis zu eurem Camp zu kommen? Von da, wo sie euch gekriegt haben,
wie weit war der Weg... Einen Tag? Zwei Tage? Hey, wie sind die Leute aus deinem Flugzeug so?"
Fragen die jeder Other aus dem FF beantworten könnte.

Aber jetzt wo ich das schreibe: "wie sind die Leute aus DEINEM Flugzeug so?". das wäre natürlich eine merkwürdige frage für jemanden, der im selben flugzeug war.

aber an einen spion der others glaube ich trotzdem nicht. eher ein anderer gestrandeter. es strandet ja anscheinend regelmäßig nachschub von außen:
rousseaus gruppe
desmond
oceanic.815
der echte henry gale

Sedge
23.10.06, 23:34
abgesehen von der frage wer karl (carl?) ist sollten wir auch mal in richtung warum denken...

sawyer und karl sind in den käfigen. gibts keine anderen "gefängnisse" wo jemand untergebracht werden kann?
das hat also imho system. the others sind psychologisch nicht grade die dümmsten...

daß karl in sechzig tagen gelernt hat die schlösser zu knacken... naja, die käfige sind videoüberwacht...

was ich dait sagen will? weiß ich selber noch nicht...

Maggie Ryan
24.10.06, 02:26
Konnte eigentlich jemand erkennen, womit er die Tür geöffnet hat?

Lilly
24.10.06, 11:50
Das war irgendwas aus Metall. Ob es nun ein stück Draht war, ein Löffelstiel oder ne Haarklammer, keine ahnung... Es war jedenfalls nicht verrostet, sondern ziemlich blank, also noch sehr neu.

johnny_silver
26.10.06, 00:16
jaa war ein gegenstand aus metall

Karl / Carl ist doch sicher ein Other ....er sollte Sawyer verwirren...denke er ist der Bruder Freund Vater Zwilling
von Alex....jaaaaaaaa