PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Die Galaga

LORDDARK
14.10.06, 13:25
In Episode 3.02 hören wir zum ersten mal von der/die/das Galaga!
Bisher wissen wir davon dass es benutzt wurde um auf das Boot zu gelangen!
Denke wir werden in den nächsten Folgen erfahren um was es sich dabei handelt
also lade ich euch hier schonmal ein zum fröhlichen Spekulieren!
Es könnte ein Boot sein mit Elektromotor, ein kleines U-Boot oder ist es das schon immer vermutete Transportsystem unter der Insel? Eine Art Lorenfahrzeug oder etwas dass sich durch die Erde schaufeln kann? Also dann was sind eure Ideen? mal sehen wer am nächsten dran ist!

Cerberus
14.10.06, 13:39
Hier der original Dialog:

"(Colleen) DANNY, WAIT."
"THEY HAVE A BOAT."
"BEN WANTS US TO TAKE THE GALAGA AND RETRIEVE... (continues indistinctly)"
"OKAY. BE CAREFUL OUT THERE."
"WHAT ARE YOU LOOKING AT?"

Mein Post dazu im Serien-Thread:

Galaga ist ein Arcade-Spiel (http://de.wikipedia.org/wiki/Arcade-Spiel) der Firma Namco (http://de.wikipedia.org/wiki/Namco). Seit dem Debut im Jahr 1981 (http://de.wikipedia.org/wiki/1981) war es eines der beliebtesten Arcade-Spiele und ist unter Sammlern immer noch begehrt.

1981... würd ja passen... auf den rechnern wärs jedenfalls gelaufen.
Namco kommt ja auch aus der Asia gegend wär weiss vll. war dass im dharma-programm mit untergekommen ;). Das Kultgame kam also entweder mit auf die insel (oder die regisseure wollten sich auch nur für jugenderlebnisse mit der widmung bedanken)...
Wenn die dass im Bunker gezockt hätten wärs auf jedenfall ne erklärung.
Wenn man sich die spielbeschreibung durchliest könnte "die Galaga" auch durchaus etwas gefährlicheres sein als "nur" ein Boot oder ein Tunnel.
Es wird schliesslich mit Raumschiffen- und Abschüssen assoziiert.

Galaga ist der Nachfolger von Galaxian (http://de.wikipedia.org/wiki/Galaxian) und spielt sich ähnlich. Der Spieler kontrolliert ein Raumschiff (http://de.wikipedia.org/wiki/Raumschiff) am unteren Rand des Spielfeldes und kann sich von links nach rechts bewegen. Im oberen Teil des Feldes kommen immer wieder Schwärme von insektenartigen Gegnern an, die sich dort in verschiedenen Formationen bewegen. Manchmal gehen diese in den Sturzflug und versuchen, den Spieler mit einer Kamikaze (http://de.wikipedia.org/wiki/Shimp%C5%AB_Tokk%C5%8Dtai)-Aktion zu treffen. Aufgabe des Spiels ist es, alle Gegner mit dem Raumschiff abzuschießen. Die Gegner der obersten Reihe führen oft spezielle Formationsflüge mitsamt Eskorte durch. Sind alle Widersacher eines Levels (http://de.wikipedia.org/wiki/Level) besiegt, beginnt der nächste.

EDIT:
auf lostpedia.com hab ich grad eigentlich sämtliche überlegungen nochmal vorgefunden.
aber auch ein netter screenshot der ein kleines nettes detail zeigt dass möglicherweise ein bordlicht des uboots sein könnte und somit diese vermutung bestärkt.

http://lostpedia.com/images/f/f4/Galagaportnavlight.jpg

EDIT-AGAIN:
hab grade mal nach nem Uboot in der Größe gesucht.
Bin über das russische Mini-Uboot gestolpert, das im August letzten Jahres sich in Fischernetzen verfing. auf dem nachfolgen link ist ein Video und ein Bild das auch die ungefähre Größenordnung zeigt. Nach den Aufnahmen würde ich auf einen Tiefgang von min. 3m schätzen und da der steg doch noch relativ weit auf dem Meer liegt könnte es doch gerade so passen. Allerdings nicht wenn die sich komplett unterwasser genähert hätten.
Interessant wäre jetzt lediglich ab wann solche mini-uboote gebaut wurden.

http://www.heute.de/ZDFheute/img/14/0,1369,2540014,00.jpg (Bild)
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/16/0,3672,2346448,00.html (kpl. Artikel mit Bild+Video)

LORDDARK
14.10.06, 14:44
Denke zwar es könnte auch ein Fehler sein an den man einfach nicht gedacht hatte aber auszuschliessen dass es sich um das Rotlicht eines offenen Kommandoturms handelt kann man nicht! Meine damit dass im U-Boot Rotlicht herrscht, damit die Augen sich besser an die Dunkelheit gewöhnen und durch die offenen Ausstiegsluke sieht man nur einen kleinen Schimmer des Rotlichts der nach draussen scheint.
Zum Thema Kleinstuboot kann ich nur sagen dass es die schon seit der Antik gibt!
hier mal ein vollständiger Link dazu http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot
Im Unabhängikeitskrieg der USA wurden bereits einfache mit Pedalenangetriebene Uboote gebaut und haben feindlichen Schiffen Löcher in den Rumpf gebohrt. wie z.B. die Turtle oder die Nautilus. Im zweiten Weltkrieg gab es zig Kleinstuboote auch viele die genau für den gleichen Aufgabe gebaut wurden nämlich unbemerkt an Schiffe zu gelangen und Beispielsweise Sprengladungen zu legen.
siehe http://www.u-boot-greywolf.de/uminitypen.html
Nach dem 2. Weltkrieg wurden vorallem zivile Forschunguboote gebaut besonders bekannt ist hier Piccards Trieste http://de.wikipedia.org/wiki/Trieste_%28U-Boot%29
Oder auch die DSRV's http://de.wikipedia.org/wiki/Deep_Submergence_Rescue_Vehicle
die auch von den Navy Seals benutzt werden für lautlose Annäherungen wie bei der Segelbootaktion.
Ich vermute wenn es ein Uboot gibt dann ist die Basis die Hydrastation, da diese bereits Unterwasser liegt und es ein hervorragendes Versteck für ein solches Boot ist.
Galaga heißt noch irgendwas anderes aber bei Google find ich nur dieses dämliche Spiel!

Dakota
14.10.06, 15:56
In einer Folge der ersten Staffel wurde doch einer der Losties am Strand umgebracht als alle den Waldrand bewacht haben. Ein U-Bot würde auch erklären wie die Others das unbemerkt machen konnten.

DarkDevil
14.10.06, 16:21
Ja das mit dem Uboot könnte stimmen , denn die OTHERS!!! waren nicht nass als sie auf dem Boot waren

LORDDARK
14.10.06, 16:22
Weisst du noch in welcher Folge dass war? Es würde auf jeden Fall einen gewaltigen Vorteil auf einer Insel bringen! Erklärt jedoch noch nicht warum die Others auch im Wald blitzschnell auftauchen und wieder verschwinden können! Denke das dürfte eine Mischung aus Technologie wie Überwachungskameras, Lautsprecher etc., als auch der Heimvorteil durch die Kenntnisse von verschiedenen Hatches und eventuellen unterirdischen Verbindungswegen sein ähnlich des Vietkongs!
Wenn wir annehmen die Galaga ist ein Uboot, für was hatten die ursprünglichen Dharmaforscher ein Uboot? Zur Beobachtung der Meerestiere die sie "verändert" haben oder Experimente mit ihnen?

Freezer
14.10.06, 20:24
Weisst du noch in welcher Folge dass war?

Das war in der Folge 1x15, "Homecoming" als Ethan Scott (oder war es Steve?) getötet hat. Könnte gut möglich sein, dass er auch die "Galaga", sofewrn es ein U-Boot ist, benutzt hat.

RedJones
14.10.06, 23:05
Warscheinlich ist die Galaga ein Raumschiff. Und es sieht aus wie das aus dem Videospiel. Tzä

Dakota
15.10.06, 01:09
Jap, und die Others werden in den Wald gebeamt, deshalb keine Spuren....

Danke Freezers, hatte nur noch die Szene vor Augen.

johnny_silver
15.10.06, 01:18
Meine damit dass im U-Boot Rotlicht herrscht, damit die Augen sich besser an die Dunkelheit gewöhnen und durch die offenen Ausstiegsluke sieht man nur einen kleinen Schimmer des Rotlichts der nach draussen scheint.

jo da stimme ich dir zu. So ein rotes Licht ist oft zu sehen.

/ natürlich 01x24 :D (
In 24x02 als die Gruppe das Dynamit transportiert und vom Cerberus System
angegriffen wird.

In 03x01 als Jack die Tür öffnet und Wasser reinströmt...(dort wo es her kommt
gibt es ein leuchtendes rotes Licht.)

Cerberus
15.10.06, 01:50
jo da stimme ich dir zu. So ein rotes Licht ist oft zu sehen.

angegriffen wird.

In 03x01 als Jack die Tür öffnet und Wasser reinströmt...(dort wo es her kommt
gibt es ein leuchtendes rotes Licht.)

wow...
is mir nich aufgefallen...
screenshots??

U-Boot-Nutzen!? :
Denke bei Dharma könnte es durchaus zum verfolgen der Meeres-Versuchs-Tiere gedient haben, oder auch als weiteres Kontrollmittel der Dharma-Forscher.. ähnlich wie Pearl.. nur halt vom Meer aus... heimlich

Roland von Gilead
15.10.06, 03:00
[quote=Cerberus;254757]wow...
screenshots??

mir auch nicht. screenshots wären echt hilfreich

Cerberus
15.10.06, 03:19
ich fass es nicht...
er hat recht...
hab jetz nur grad die folge 3x01 da...
aber wenn jack die tür öffnet ström ihm wasser entgegen und ein rotes licht färbt das wasser von aussen...
Möglicherweise wird der raum/das becken dahinter als U-boot hafen nun genutzt. sollte es einmal ein hai/delphin becken mit meeresanbindung gewesen sein könnte das passen.
Nur dfinitiv kann dahinter nicht direkt dass offene meer sein.
dafür kommt zu wenig wasser und wer baut schon rote lampen raus zum meer? unterwasser?

hier die screens
http://www.kram-hochladen.de/files/9223/water-red.jpg
http://www.kram-hochladen.de/files/9226/water-red2.jpg

Spade
15.10.06, 09:05
Naja, zwischen dem U-Boot und dem Meer könnte ja noch ein Zwischenraum sein, der Wasser ein- und auspumpt, wobei ich jetzt nicht mehr weiss, wie sowas heisst. Sowas von wegen Druckausgleich...

Onum
15.10.06, 11:06
Das würde ja bedeuten, dass die Galaga etwas mit dem Cerberus-Sicherheitssystem zu tun hat wegen des Geräusches, das auf einmal zu hören war, als Jack die Luke geöffnet hat.

Ich stell jetzt einfach mal 2 Theorien auf:
1.Cerberus und Galaga könnten ja dasselbe sein. Wäre doch möglich, oder?
Smoky schwebt ja so wie es aussieht über dem Boden und die Galaga soll ein Raumschiff sein und das schwebt bekanntlicherweise auch. Und wenn es schweben kann, kanns bestimmt auch schwimmen.

2.Die Tür, die Jack geöffnet hat, führt zu so einer Art Lagerungsraum für Galaga und Cerberus.

RedJones
15.10.06, 11:38
und die Galaga soll ein Raumschiff sein und das schwebt bekanntlicherweise auch. Und wenn es schweben kann, kanns bestimmt auch schwimmen.

Ja und die Galaga kann sich unsichtbar machen und per Gedankenkontrolle wilde Tiere wie z.B. Eisbären, Wildschweine und schwarze Pferde steuern. Mit dem Raumschiff können die Others nicht nur die Insel superschnell abfliegen, sondern auch in Galaxien vordringen, in denen noch nie ein Lostie zuvor gewesen ist.

Die Tür, die Jack geöffnet hat, führt zu so einer Art Lagerungsraum für Galaga und Cerberus.

Nein die Tür führt ganz eindeutig in das Rotlichtmilieu, erkennbar an dem roten Licht. Was übrigens auch nur der Rost der gegenüberliegenden Wand sein könnte, der vom Tageslicht angestrahlt wird. Oder die dressierten Haie und Delfine sind genetisch manipuliert und haben rot leuchtende Augen, daher kommt der rote Schimmer.

iTeRRoR
15.10.06, 11:50
Bitte übertreib es mit deinem Sakasmus net so doll ;P Hab mich halb tot gelacht!

angegriffen wird

In 2x24? Du meinst doch sicher eher 1x24 oder eine andere Folge aus der ersten Staffel oder?

Dakota
15.10.06, 12:30
lol, RedJones..netter Humor

Aber das Galaga ein Raumschiff sein soll ist mir auch ganz neu..
Und was mich auch ein bisschen stört ist, das wenn der Schimmer hinter der Tr aus dem U-Boot kommt, müsste es offen im überfluteten Raum liegen, damit das Rotlicht raus scheint. Oder?
Ich glaube eher das in dem Überfluteten Teil einfach auch Lampen an den Wänden sind, genauso wie im trockenen Bereich.
Dafür das das kein Dock für das U-Boot ist spricht auch das die Tür ohne Schleuse gleich in den überfluteten Teil führt.
Recht gefährlich und ausserdem macht es die Tür nutzlos, wenn man sie nicht nutzen kann.

Cerberus
15.10.06, 13:12
*LOL
Mensch Red.. das is der dritte Thread von dir für heute der mich einfach nur halb zum totlachen bringt....

ähm zu dakota.
Also ich könnte mir gut vorstelen, dass sich hinter der Tür so ne Art delphin-"einschwimm-Station" beherbergte...(jetz halt ne art uboot-dock)
kA wie sowas wirklich heisst.
Aber es gab mal so ne Science-Fiction-Serie wo die doch auch immer den Delphin vorgeschickt hamn und das war in der untersten station der unterwassser-basis..

Die Türe wäre für die Fälle gewsen dass ein Tier krank wurde und man es dann in die Räume wo jack gefangen gehalten wurde brachte und es behandelte.

Warum das Rotlicht?
Wie vorher jmd(spade???) schonmal gesagt hat müssen sich die augen an die Dunkelheit gewöhnen wenn man was im Meer sehen will.
Das spricht zum einen für die Hydra wenn sie auch Fenster ins meer hätte (weil die ja auch ziemlich dunkel und mit rotlicht is)
zum andern aber auch für dem u-boot bereich.
ich glaube bei "jagd auf roter oktober" legten die auch mal in nem u-boot-hafen an... da is alles auch so dunkel und nur mit rotlicht damit die keinen schock bkommen wenn die aus dem dunklen boot in nen helln hafen kommen.

So und jetzt zu meinem persönlichen Schoker Cerberus=Galaga !? waaaaah

also ganz erhlich ich kann mir diesbezüglich nix vorstellen.
möglicherweise können die Cerberus tatsächlich kontrollieren aber dass das auch noch ein Transportsystem sein könnte...
nee du. das würde nun echt zu übertrieben sein.
Raumschiffe wären auch nicht logisch genauso wenig wie ein beam-me-to-the-pala-ferry-cerberus!

Und das geräusch.. ertönt das nicht erst wenn das wasser abgepumpt wird!?!?

iTeRRoR
15.10.06, 13:35
Ein Uboot was in einem Raum andockt das eine Tür zu einem anderen Raum hat - und das alles ohne Schleuse? Hört sich etwas seltsam an! Ich würde eher denken das der Raum zu dem Jack die Tür geöffnet hat egtl garnicht unter Wassen stehen sollte. Sondern das es nur einen "Hüllen-bruch" (lol, hört sich auch irgendwie nach Space SciFi an ^^) gegeben hat und somit Wasser bis in die Höhe von ca 1-1.50m den Raum gefüllt hat.
ODER aber, der Raum der geöffnet wurde WAR die Schleuse, und die Geräuche die man hört kommen von den Pumpen die das Wasser abziehen! Und Jack hat die Tür einfach noch geöffnet bevor das ganze Wasser weg war!

RedJones
15.10.06, 13:49
Naja warscheinlich hat Jack die Tür zu den sanitären Anlagen geöffnet und eins der Klos war grad übergelaufen.

Die Schleusen sind zu eng als dass man da Tiere durchschwimmen lassen würde. Naja außer kleine Dharmafische vielleicht, aber die kommen dann in Staffel 4. [Nein das ist kein Spoiler 8-|]
Auch bei den zitierten U-Boot-Filmen dient das rote Licht nicht zur Gewöhnung der Augen, sondern als Warnzeichen. Soweit ich mich erinnere tauchte das in den Momenten auf, wenn die Crew auf "stumm" schaltet, damit das U-Boot nicht entdeckt wird. Dafür werden die meisten Systeme ausgeschaltet um keine hörbaren Geräusche zu erzeugen.

Ich hoffe übrigens dass aufgefallen ist, dass man in Ep2 Se3 deutlich sieht wie das Aquarium per Leiter betreten und verlassen wird. Ein Hinweis darauf, dass es unterhalb NN liegt.

Für eine möglicherweise gefährliche Schleuse stehen mir letztendlich zu wenige Warnhinweise drauf.

ego-mike
15.10.06, 14:06
GALAGA...PARLA-Fähre...in der folge fagezeichen, als lock und eko die andre station fanden erzählte dre typ im video doch, daß die beobachter nach ihrer schicht mit dre 'parla-fähre' o.s.ähnlich zurück in die berge kommen...weiß da jemand was dazu...also ne fähre, was für ne fähre ein uboot...alles merkwürdig...auf was läuft das hinaus...doch atlantis...außerdem sagte ben: er lebt sein ganzes leben schon hier.
im srilanka-video zeigen die den beginn der dharmas aber als start end eder 60er...oder...also wie alt soll ben sein, sieht aus wie mindestens 40...das wäre aber ne knappe geschichte...ergo...sind die others schon länger da, haben die die dharmas elimiert...wow...keine ahnung

Cerberus
15.10.06, 16:13
wow egomike...
der thread war schlimmer zu verstehen als die die ich nachts schreib wenn mir die augenzufallen und die finger einschlafen. :-o

Also zur Pala Ferry... der Bootssteg den wir kennen ist die Anlegestelle für diese Fähre gewesen.
Und laut den Videos sollten nach allen 8 Stunden-Schichten die Mitarbeiter so wieder heim transportirt werden.
auch nachzulesen auf lostpedia!

ego-mike
15.10.06, 17:06
@ cerberus...lostpedia, schau ich gleich mal...ja f*** ich wechsel ständig zwischen pda, laptop und pc...arbeite als layouter quasi nur mit der maus...wenns dann schnell gehen soll...die tastatur ist mir da immer im weg...
...apropos pala ferry...woher soll diese info denn kommen, daß der bootssteg das ist...ich habe alle folgen gesehen, vieles zweidreimal...????....da wurde doch nix erwähnt

iTeRRoR
15.10.06, 17:15
Naja an dem Steg steht vorne ganz groß "Pala Ferry". Ich denke das ist nicht zu übersehen^^ kommt im Staffelfinale von Season 2!

ego-mike
15.10.06, 18:17
unglaublich....jetzt erst hab ichs gesehen...da steht pala ferry auf dem dach des bootssteges

johnny_silver
15.10.06, 19:08
ähm zu dakota.
Also ich könnte mir gut vorstelen, dass sich hinter der Tür so ne Art delphin-"einschwimm-Station" beherbergte...(jetz halt ne art uboot-dock)
kA wie sowas wirklich heisst.
Aber es gab mal so ne Science-Fiction-Serie wo die doch auch immer den Delphin vorgeschickt hamn und das war in der untersten station der unterwassser-basis..

Warum das Rotlicht?
Wie vorher jmd(spade???) schonmal gesagt hat müssen sich die augen an die Dunkelheit gewöhnen wenn man was im Meer sehen will.
zum andern aber auch für dem u-boot bereich.
ich glaube bei "jagd auf roter oktober" legten die auch mal in nem u-boot-hafen an... da is alles auch so dunkel und nur mit rotlicht damit die keinen schock bkommen wenn die aus dem dunklen boot in nen helln hafen kommen.

So und jetzt zu meinem persönlichen Schoker Cerberus=Galaga !? waaaaah

also ganz erhlich ich kann mir diesbezüglich nix vorstellen.
möglicherweise können die Cerberus tatsächlich kontrollieren aber dass das auch noch ein Transportsystem sein könnte...
nee du. das würde nun echt zu übertrieben sein.
Raumschiffe wären auch nicht logisch genauso wenig wie ein beam-me-to-the-pala-ferry-cerberus!

Jo denke auch das sich hinter der Türe etwas verbirgt.
Z.B. diese U-Boot Dock etc.

Die Serie hieß glaube ich '''Seaquest ( D.S.V )''
aber bitte bringt mich net um wenn es falsch ist :-) :-)

Das mit dem Rot.Licht habe ich auch schon mal im 'A Tale of two cities-Forum''
gesagt !!! ;) naja weiter

Also dort wo das Wasser aus der Türe strömt erkennen wir ein Licht.
Wie du schon sagtest, für einen u-boot bereich perfekt.

Und zu deiner Cerberus = Galaga Theorie: Nicht schlecht.
Theoretisch möglich, naja bis auf die Transport Sache.
Transport eher durch Tunnel -> wie bei Locke in der 2. Staffel. ''Mir wird nichts passieren.

naja aber sonst coole Theorie

johnny_silver
15.10.06, 19:16
wow...
screenshots??

U-Boot-Nutzen!? :
Denke bei Dharma könnte es durchaus zum verfolgen der Meeres-Versuchs-Tiere gedient haben, oder auch als weiteres Kontrollmittel der Dharma-Forscher.. ähnlich wie Pearl.. nur halt vom Meer aus... heimlich

sorry war natürlich nicht 02x24 sondern 01x24
screen shot is schlecht...aber ich sag dir mal die Minute :-) :-)

> hab mir gerade noch mal die stelle angeguckt, weil ich selbst nicht glauben konnte das da ein rotes licht ist...naja es war kein Licht, sondern so eine dumme Pflanze die Feuerrot ist und da gar nicht hin passt ....ahh voll verwirrend..sorry:crazy: :crazy: <

Dakota
15.10.06, 19:31
Jo denke auch das sich hinter der Türe etwas verbirgt.
Z.B. diese U-Boot Dock etc.

Wie schon gesagt macht das wenig Sinn eine Tür direkt an einen überfluteten Raum anzuschließen.Ohne Warnhinweise, ohne Sicherheitsvorkerungen, ohne Schleuse.

ego-mike
15.10.06, 20:32
ACHTUNG SPOILER ;-)
---ben faket hier ganz klar jack UNDd juliet, (ganz klar käse , ne tür voll wasser zu haben...!!!)
er will sehen was er tun muß, um juliet gegen sich aufzubringen, gleichzeitig denkt jack, er hätte so eine chance juliet für sich zu gewinnen.
DIE FRAGE ist nur, wird ben's plan aufgehen (der loyalitätstets an juliet und die hoffnungsnummer mit jack), denn er handelt trotz seiner cleverness zu emotional, da juliet seine ex ist, und er eigentlich auf jack jetzt schon eifersüchtig ist, deshalb wir er einenfgehler machen, und verliert juliet an unsere losties, sie befreit jack - kommt sie mit ihm...ungewiß. na jedenfalls leibt sie jack schon jetzt ohne es zu wissen, oder doch....daß sie eigentlich schon lange gefrustet ist, zeigt ja 03x01...ben ist nämlich einer von den schlauen laberern, die beim toll daherphilosophieren ganz vergessen ihrer frau den LASSITER (hi pete) zu machen. ja dann verliert man jede frau - viermal die woche ist minimum, auch aufner insel.
die frage ist nur, was wird noch alles passieren, bis wir in einem an 'apokalypse now' erinnernden monolog von ben oder nem anderen sektenfreak erklärt bekommen wieso weshalb warum alles eigentlich völlig uninteressant und nutzlos für den rest der welt ist...UND die US-Marines am strand landen und die restlichen others wegpusten...
...achja wir dürfen das tränenreiche wiedersehen zwischen frenchChick und alex nicht vergessen, die ihrer mam gleich noch den neuen schwiegersohn (karl) vorstellt-und natürlich ist alex schwanger, gernau wie kate dann auch später.
DIE FRAGE überhaupt: wird hurley abnehmen...wäre eigentlich pflicht..oder wollen di emais jetzt dem rest der welt zeigen, wie geil es ist fett zusein, und daß man das auch schaffen kann ohne viel zu essen zu haben, quasi als mahnung an die unverschämten äthiopier, die sollen sich mal nicht so anstellen da, denn schaut euch hurley an, so geht das mit dem hungern - da muß man nicht gleich sterben.
O.K. ich schwiff etwas ab...oder auch nicht.
und zu guter letzt heiraten dann charly und claire, eko und lock bleiben auf der insel und gründen eine band 'THE BLACK CLOUDS'...
...und jetzt guck ich das 3er special...da entdeck ich dann noch ein paar dinge, und ab mittwoch erzähl ich euch noch mehr unnützes zeug...

euer ego-mike...ach ja mailt mir doch, wenn ihr an einem treffen in weimar interessiert seid...

Mister Miyagi
15.10.06, 22:39
also ich hab mir jetzt hier nich alles durchgelesen daher könnte es sein das es schon gesagt wurde aber wenn es echt ein uboot sein sollte dann müsste es jetzt immr noch am steg bzw im wasser liegen denn die anderen waren auf dem boot von desmond und sind damit auch weiter gefahren !

edit: meiner meinung nach ist das kein rotes licht im wasser sondern ein funken vom feuer!

-Dexter-
16.10.06, 00:21
Wieso müsste es das?
Es werden sicher auch Leute an Bord des U-Bootes geblieben sein.

Dakota
16.10.06, 13:34
Richtig -Dexter-

@ EgoMaik, war dein Beitrag ernst gemeint? Las sich nicht unbedingt so..
Ist ja alles tiefste Spekulation.. Juliet in Jack verliebt?? Wie kommst du auf die Idee?
Und versuch doch mal unter anderem Groß- und Kleinschreibung zu beachten, so strengt das doch ziemlich an sich da zurecht zu finden.

stampes
16.10.06, 14:08
Moin,

ich muss jetzt mal etwas zurückrudern (;) ), nachdem ich die Sache mit der Galaga ins Spiel gebracht habe.
Ich hab´ den Hinweis im Forum (http://lost-serie.de/forum/showpost.php?p=254440&postcount=177) auch mit aufgrund des Untertitels der zauberhafen
Untertitel-Fee Willow geschrieben.
Nachdem ich mir die Szene aber noch ca. 1000 mal angehört habe und dann nicht wirklich deutlich das Wort "Galaga" verstanden habe, habe ich mir die englischen Transcripts durchgelesen und an der Stelle nur immer das gefunden:

[We see Kate and Sawyer being led along a path. Colleen approaches with a small group of Others.]

COLLEEN: Danny, wait!

PICKETT: Hold up.

COLLEEN [whispering]: They have a boat. (There's more whispering that's inaudible.]

PICKETT: Okay, be careful out there.

[Pickett gives Colleen a kiss on the cheek, as Sawyer looks on.]

PICKETT: What are you looking at?

Also... steht das so in den englischen Untertiteln? (die habe ich nämlich nicht parat)

TeT
16.10.06, 15:35
Das ist doch eine ganz andere Szene.
Ben sagt das mit der Galaga.

LORDDARK
16.10.06, 15:49
Hat einer defintiv die Stelle gehört? Ich habs auch nur mit den Untertiteln wahrgenommen, aber weder Ben noch jemand anderes sagt es soweit der Part verständlich ist!

TeT
16.10.06, 15:53
Ben sagt in dem Gespräch mit Juliette, nachdem dann Colleen hereingesplatzt ist "use the galaga", auch in den englischen Foren wird über die "galaga" diskutiert.

-Dexter-
16.10.06, 15:56
Stimmt doch überhaupt nicht.
Das sagt Colleen zu Pickett, wie oben beschrieben.
Herausgehört hat das ursprünglich jemand der Close Caption benutzt hat, und sich die Untertitel quasi in Echtzeit hat anzeigen lassen.

fincher
16.10.06, 15:56
Ich hab die Szene 4 oder 5 mal in voller Lautstärke abgespielt, und dabei nicht wirklich was brauchbares bei rausgehört. Bin da auch eher skeptisch. Gibt es ein Script oder Untertitel von offizieller Seite?

-Dexter-
16.10.06, 16:00
Ist doch Unsinn!
Schau's dir nochmal an, wenn du mir nicht glaubst.

-Dexter-
16.10.06, 16:00
Übrigens hab' ich mir die Szene gerade nochmal mit dem Headset in voller Lautstärke angehört. Sie sagt eindeutig GALAGA.

TeT
16.10.06, 16:04
Stimmt, sorry.
Aber sie sagt definitiv Galaga, das hört man doch bei hoher Lautstärke.

ego-mike
16.10.06, 17:46
@ dakota
mike nicht maik...ist mir wichtig!
groß und kleinschreibung, wer brauch denn sowas...aber ich werd in zukunft
mehr auf die lesbarkeit achten, versprochen.

zu jack und juliet...welche folgen hast du denn gesehn, das ist doch vollkommen klar und eindeutig, daß hier so ne line gelegt wird

klar, das kann auch ganz anders enden, vielleicht wirds ja auch ein kampf zwischen kate und juliet um sawyer...

aber nachdem der break von sawyer mit der knarre gescheitert ist, ist doch klar, daß die wende über ne personality-nummer laufen könnte.

und da jack scheinbar frauenmäßig leer ausgeht (siehe kate und sawyer)...und juliet ne history mit ben zu scheinenhat...so what...was soll da den sonst kommen, oder glaubst du juliet schleicht sich nachts heimlich ins camp, um den mittlerweile solo hurley zu freien (ein spaß)

daß mein text, in einigen punkten als spaß zu verstehen ist...na bitte...

LORDDARK
16.10.06, 18:52
Habe das mit der Galaga auch gehört, außerdem gibts auch zig andere Seiten die darüber berichten. Erinnert euch mal an den Anfang der zweiten Staffel als Desmond Locke und Kate als Geiseln nimmt und Kate sich befreit und im Lüftungsschacht nach Jack ruft. Der normale Zuschauer hat sich nichts davon gehört da Desmond die Musik aufgedreht hat und so wird es erst in der Rückblende klar dass Kate wirklich nach Jack ruft, doch in diesem Forum wurde bereits zum Episodenthread von 2x01 deutlich dass jemand im Hintergrund nach Jack ruft! Was ich damit sagen will ist das es im Gegensatz zu anderen Serien bei Lost Hinweise versteckt sind deren Auflösung wir erst später erfahren werden!
Wie die Autoren bereits gesagt haben es gibt mehr zu sehen als wir glauben zu sehen.
Denke die Galaga ist das nächste Thema dieser Art!
Hat noch jemand Screenshots von anderen Events bei denen die Others überraschend auftauchten bzw in der Nähe des Strands waren?

Dakota
16.10.06, 19:50
ego-mike, Juliet ist Jacks Wärterin, ich sehe keinen Grund wrum die sich auf einmal verlieben. Im Gegenteil, ich denke das Juliet eher eine auf die nette Nachbarin macht um ihn in Sicherheit zu wiegen damit er kooperiert. Sie hatts faustdick hinter den Ohren.
Wie Sawyer schon sagte, sie würde eiskalt abdrücken. Und genauso denke ich das sie Jack ohne mit der Wimper zu zucken töten würde, wenn es die Situation verlangen würde.

ego-mike
16.10.06, 20:28
@dakota...
...o.k. ich erklärs dir ;-)
...jack wurde von seinr frau verlassen, juliet sit wahrscheinlich nicht nur von ben enttäuscht, sondern überhaupt unglücklich (siehe anfang von 03x01).
...und das ist nun mal der klassiker, zwei enttäuschte die denken sie könnten sich gegenseitig etwas geben...
...natürlich hat es juliet faustdick hinter den ohren...sonst wäre sie ja nicht eine von diesen perversen sektenspinnern...
..auf der anderen seite - ben sagt er wäre sien leben lang auf der insel, also ist der da schon als kleinstkind hingekommen...juliet vielleicht auch - also wurde sie als kind schon hineingezwungen in diesen kram - ja welchen kram eigentlich...

...alles was die anderen tun ist eigentlich vollkommen sinnlos, so betrachtet - -denn welche psychoexperimente wollen die noch machen, die man nicht schon in den crazy 70ern gemacht hat...

...und was soll dieses arrogante und aggressive verhalten unseren losties gegenüber...das ist überhaupt der shclüssel...sie werfen den losties vor, auf der insel zusein, dabei wissen sie doch genua, warum die da sind...und wenn sie michael weg schicken können, dann hätten sie den rest doch auch wegschicken können - das ist alles sehr unlogisch - mysterie hin oder her.

...walt, michael und ben - warum der ganze terz mit walt...michael wurde aus der pearl heraus beobachtet und deswegen war der computer mit 'walt'( das war natürlich ben oder so) online, genau als michael da war.
und weil aus der pearl heraus auch michaels abgang zur walt-suche beobachtet wurde, deswegen konnten die michael auch schnell und präzise abfangen.

the pearl - somit muß die pearl einen weiteren zugang haben, denn a. lag das flugzeug drauf und b. war der lukenzugang auch zugewachsen oder so??!!

GALAGA - unter der insel verläuft ein verzweigtes system an gängen, früher gab es auch bestimmt einen weiteren zugang zum swan - aber durch 'den vorfall' oder seitdem liegt der hinter der zubetonierten tür...

üner dieses system erreicht man AUCH die galaga ein 'fahrzeug' wewlcher art auch immer, das den anderen zur verfügung steht - oder auch eine art beamer....ist erstmal auch wurst...sie haben das ding jedenfalls...

...erstmal interessanter ist obe die losties am strand schnallen, daß es mehrere wege gibt zu den anderen zu gelangen, hoffentlich ohne dabei 'gefilmt' zu werden...

...hoffentlich haben die beach-lostie...so called 'THE BEACHIES'..jetzt gerafft um was es geht..nämlich endlich ihren a**** in bewegung zusetezn, und die anderen zu schlagen...mal sehen wie lange die zum dikutieren und 'soap'ieren' brauchen, bis da was geht

@ dakokta...wenn ich mit juliet und jack unrecht habe...dann kriegste von mir ein hyperindividuelles LOST-FAN-SHIRT gemacht...versprochen...we have a bet...i and i'll win

Dakota
16.10.06, 20:52
Kommt mir so vor als wärst du der Meinung das, da beide ja allein sind, müssen sie zusammenkommen. Egal wie das drumherum aussieht..
Naja, das ist deine Meinung, ich hab meine ;)
Und den Deal nehm ich an.. aber ein handbemaltes Shirt zählt nich ;)

stampes
16.10.06, 21:25
Übrigens hab' ich mir die Szene gerade nochmal mit dem Headset in voller Lautstärke angehört. Sie sagt eindeutig GALAGA.

Na dann bin ich ja beruhigt. Ich find LOST zwar klasse, aber dass ich es mir in voller Lautstärke mit Headset anhören muss überlasse ich dann doch lieber Anderen.

Wobei wir wieder beim Thema "aus dem Englischen" wären; d.h. warum heißt es
die Galaga. Natürlich denkt man (so wie ich als alter "Fischkopp") zuerst an
ein Schiff, denn die -wie wir ja alle wissen- nach guter alter Seemannstradition weiblich ist, gell? Die Titanic wäre zwar auch gesunken wenn sie der Titanic genannt worden wäre, aber das ist glaube ich egal.
Der gemeine Engländer hat sich die Sache mit dem "the" ja ziemlich einfach gemacht und daher sollte man die die anderen Varianten wie das oder den Galaga nicht außer Acht lassen, was wiederum die Anzahl an Möglichkeiten nicht gerade dezimiert.
Naja, wir werden wohl warten müssen ob wir bald erfahren was die/der/das Galaga ist.

Vielleicht sind das ja nur Kautabletten gegen Seekrankheit, wenn die Others schon ein Segelboot kapern, nach dem Motto: Ben hat gesagt wir sollen Galaga nehmen, sonst k***en wir wieder das ganze Deck voll... ;)
... oder Ben meinte Malaga und Colleen soll noch ein paar Kugeln Eis vom Italiener auf der Nachbarinsel mitbringen.

Toby
16.10.06, 21:52
groß und kleinschreibung, wer brauch denn sowas...aber ich werd in zukunft
mehr auf die lesbarkeit achten, versprochen.
Vielleicht sollten wir die Rechtschreibung hier ganz abschaffen. Dann kann jeder so schreiben wie er will und jeder Text bietet so viele Rätsel, wie eine ganze Staffel Lost.
Du versprichst, dass du in Zukunft mehr auf die Lesbarkeit achten willst, schreibst aber weiterhin alles klein.
Ich finde, deine Texte sind nahezu unlesbar!

Sorry, aber ich finde es absolut unmöglich, wenn man bewusst falsch schreibt. :-|

ego-mike
16.10.06, 22:03
..jojo jetzt wirds aber kindisch hier...bewusst falsch schreiben, was soll das, da sind mal ein paar buchstaben verdreht, kommt vor, wenn man schenll schreibt..mit 2 fingern...

...überhaupt scheint man sich hier gerne an kinkerlitzchen aufzugeilen...

...also ich habe galaga beim ganz normalen gukcne gehört...headset...ja genau lasst uns noch ein paar tage über sonen käse spekulieren...

...was ich inhaltlich geschrieben habe interssiert scheinbar keinen, aber die groß und kleinschreibung...

...da find ichs auch besser wenn jemand über mehrere seiten zitate reinkopiert, um die forumsdiskussion wiederzugeben, zum thema ben und juliet...

also wenn das der style hier ist...wow...gratulation...

@dakote, sag mal hast du überhaupt gelesen was ich schrieb, scheinbar nicht

@toby...was willst du hier...du hast bis s02x11 geguckt...da kam die galaga und ben und juliet doch garnicht vor...soviel zu deiner geforderten korrektness...

Dakota
16.10.06, 22:15
Ego-Mike
Hier gelten nunmal die Rechtschreibregeln, dazu gehört auch Groß- und Kleinschreibung.
Ob du bewusst falsch schreibst oder nicht, das tut nichts zur Sache. Wenn nötig mußt du halt nochmal korrektur-lesen.
Deinen Beitrag habe ich gelesen, allerdings ist mir das persönlich zu spekulativ, abgesehen davon das vieles davon nicht die Galaga zum Thema hat.
Und ob Toby hier postet, liest oder nicht ist seine Sache, er wird gespoilert und wenn ihn das nicht stört spricht nichts dagegen das er hier reinschaut.

Und jetzt wieder zum Thema

tobiWahn
16.10.06, 22:38
ich will da mal 2 dinge in die doch recht heisse diskussion einwerfen:

von der galaga komme ich irgendwie wie zu wasser, zu nass, zum nassen walt und dann dazu:
ich denke auch, dass es eine art tunnelnetz unter der insel gibt (nicht das auf der hatchtür)
könnte es sein, dass es komplett oder wenigstens teilweise unter wasser ist, also überflutet, also eine art wassergefüllte rohrleitung. wie komme ich darauf? weil walt nass ist, als er auftaucht.
und jetzt noch eine sache, die vllt dazu gehört: das rückwertsgesprochene flüstern. könnte es aus den tunneln bzw den knotenpunkten wo man ein und aussteigt kommen? aber warum kommt das rückwerts an? weil da vllt irgend eine hightechmäßige sache bei ist, die diesen nebeneffekt hat?
wo ist libby verschwunden? an einem steilhang... an dem auch ein seil zu sehen war... ist sie vllt einem others in die arme gelaufen, der gerade nichts böses ahnend die tür des tunnelsystems geöffnet hat und vor libby stand?
alles wieder derbe spekulationen ... :D

marcin
17.10.06, 12:27
libby? libby ist net mehr

LORDDARK
17.10.06, 13:04
Denke auch wir könnten hier beim wesentlichen bleiben!
Kommentare die der Sache überhaupt nicht dienen kann man ja woanders verzapfen!
Ebenso Gegenreaktionen zu solchen Kommentaren!

So nun mal wieder zum eigentlichen Thema,
Ich denke die Waltszenen haben nicht mit Galaga oder einem Transportsystem unter der Insel zu tun. Walt verfügte schon immer über seltsame Kräfte die vielleicht durch die Insel verstärkt werden. Eine der ersten Frage der Others war ja auch: "Ist Walt schon einmal dort erschienen wo man ihn nicht erwarten konnte" Denke auch nicht dass sie Walt durch die Gegend schicken um unsere Losties zu verwirren! Die Frage ist nur wie man dass mit dem wissenschaftlichen Modell belegen kann dass uns die Lostmacher immer wieder sagen dass es ein solches gibt!
Auf das THE Galaga, habe ich bereits im Eröffnungsbeitrag hingewiesen.
Wir wissen nicht ob es der/die/das Galaga ist jedoch wenn es ein U-Boot oder ähnliches Fahrzeug ist wovon die meisten ja momentan ausgehen dann könnte man es schon "die Galaga" nennen. Hat jemand einen Blick auf andere Foren und hört was sich dort zu diesem Thema entwickelt? Ich denke dass wird auf jeden Fall noch vor der Break aufgelöst werden. Diese Szene riecht grade nach einem Rückblick aus der Sicht der jetzigen toten blonden und ihrer letzten Mission auf das Segelboot.

stampes
17.10.06, 13:36
libby? libby ist net mehr
Ich denke er meint CINDY

Roland von Gilead
18.10.06, 16:13
Leute, kann es nicht einfach ne Verwechslung aufgrund der schlechten Tonquali gewesen sein und es heißt nicht GALAGA sondern PALA? In beiden Wörtern sind mehrere A's und beide enden auch auf A! Da sind Verwechslungen nicht ausgeschlossen. Vor allem wissen wir ja immernoch nicht, was genau die "Pala-fähre" sein soll (oder hab ich was verpasst:kratz: ). nur weil es nen Steg gibt muß es noch lange kein Schiff sein, was dort anlegt...

burns
18.10.06, 17:15
Nein eine Verwechslung zwischen PALA und GALAGA ahlte ich für ausgeschlossen. Ich hab mir die Szene nochmal angeschaut und eindeutig Galaga gehört, zudem hat es Willow auch so in ihren Untertiteln stehen und bei Lostpedia gibt es schon einen eigenen Artikel über die Galaga. Also ist eine verwechslung nicht möglich.

Cali
19.10.06, 18:21
Weiss nicht ob das schon angesprochen wurde, aber vielleicht ist die Galaga
das Boot, mit denen die Others am Ende von Staffel 1 auf das Floss von Michael,
Sawyer und Jin getroffen sind?

Freezer
19.10.06, 18:48

Nein, dass hat ja Michael bekommen. Außerdem hätte man dieses gehört, was bei der Galaga aber nicht der Fall war.

Krallistic
19.10.06, 21:37

Wenn sie schon 1 so ein boot haben wäre es theoretisch auch möglich das sie einfach 2 haben oder mehr haben (das wäre auch der grund warum sie es einfach mike gegeben haben) ich halte es zwar für net sehr warscheinlich aber ne möglichkeit wärs

Cerberus
26.10.06, 16:40
Yiiiiiiiiiiiehaaaaaaw....
Danke J.J. und Konsorten....
wir wurden nicht lange auf die Folter gespannt und meine Vermutung war richtig!
In S03E04 sagt ben :the sub(marine) is back... we have a situation

ich glaube wir können schliessen ;)

fincher
26.10.06, 22:43
wir wurden nicht lange auf die Folter gespannt und meine Vermutung war richtig!
In S03E04 sagt ben :the sub(marine) is back... we have a situation

Schade, ich hatte mir irgendwie etwas spektakuläreres erhofft. *gg* Aber gut, ein U-Boot war wohl die wahrscheinlichste Variante.

LORDDARK
27.10.06, 09:43
Gratulation an alle Beteiligten! Wir habens geschafft!
Wiedereinmal konnten wir ein Rätsel um Lost lüften bevor die Serie es tat!
Denke das ist die Idee und die Absicht von LOST!
Weiter gehts zum Thema -> AugenklappenALien ;-)

ego-mike
27.10.06, 10:03
abschließend noch einer der allseits unbeliebten einwände von mir:
wieso haben sie trotz des ubootes (echolot,radar!?) 3 jahre lang das segelboot von desmond übersehen.
seine abreise, seine wiederkehr.
dann sagte im opbeobachtungsraum der grauhaarige etwas von einem ausgefallenen nachrichtensystem seit der purple-heaven-action, also ahtten sie wohl auch ein stationäres radar o.ä., d.h. sie hätten das boot mitkriegen müssen,
UND warum lassen sie seit 16 jahren rousseuas notsigbnal laufen, das hätten sie längst orten und elimieren müssen/können

LORDDARK
27.10.06, 10:17
Hallo ego-mike!
Also das Segelboot ist sehr schwer zu entdecken gewesen, erinnern wir uns. Kelvin sagt es wäre in einer kleinen Bucht versteckt. Mit einem U-boot kannst du nur Sachen entdecken die du auch siehst! Echolot ist ein Tiefenmessinstrument, ein Radar kann nicht sehen was hinter dem Land ist und überhaupt ist es sehr empfindlich wenn ein Schiff an der Küste liegt. Ein Sonar kann nur geräusche von Booten bzw U-Booten wahrnehmen und fällt an einer Küste (Wellenschlag) sowieso aus. Außerdem ist ein Segelboot, besonders wenns keinen Hilfsmotor benutzt sehr schwer akkustisch wahrzunehmen.
Denke nicht dass die das ganze Jahr über Patroullie gefahren sind, vorallem weil Desmond ja in einem Sturm ankam und das Boot dabei sehr schwer beschädigt wurde.
Auch wenn Sie ein komplettes Radarsystem um die Insel aufgebaut hätten (das müsste man auf jeden Fall sehen) kann ein schwere Sturm die Erklärung dafür sein.
Mit Rousseaus Notsignal ist einfach zu erklären, niemand hat das Signal je gehört außerhalb der Insel!
Ich habe zwar noch keine gute Theorie dazu, jedoch würde es micht nicht wundern wenn man von der Insel sich nicht allzuweit entfernen kann, bzw ich denke immer an die Pläne von Rousseau die Insel ein abgeschlossener Raum ist aus dem man so einfach nicht entkommen bzw reinkommen kann! Auch das Radar könnte sich an dieser "Wand" reflektieren!

ego-mike
27.10.06, 11:26
my lord,

mit dem uboot hast du technisch recht...denke ich.
aber mal ehrlich, die sind in 3!!! jahren nicht einmal mit einem ihrer boote um die insel gefahren...das ist unglaubwürdig.

zu rousseau nochmal...die others hätten diese signal entdekcne müssen, bzw. die sendeanlagwe von rousseau, die man ja noch nicht gesehen hat, bzw. sagte rousseau doch sowas von: ''die andren sind jetzt da, die machen das dort..oder so ähnlich'' überhaupt 'rousseau, da kommts bm ir gerade...sie weiß daß die anderen ihre sendeanlage quasi besetzt haben, bzw. den ort, aber gesehen haben will sie die nicht.
und eine mutter, ja, die hätte auf der insel jeden stein umgedreht auf er suche nach ihrem baby, ich als vater auch.
also hätte sie das dorf der anderen finden müssen, denn dieses liegt ja wohl auf unserer hauptinsel. hier stimmt im zusammnhang was nicht. oder man kann vom teil der insel wo alle runterkamen, zu fuß weder ins dorf der anderen gelangen, noch einen berg besteigen um es zu sehen. und die anderen kommen nur mit ihrem boot auf die quasi zweite hälfte der insel.
trotzdem, wie kam sie dann an den ort der sendeanlage, von dem sie in dem teil, als sayid bei ihr war, sprach....

dvdhoelle
27.10.06, 12:51
Ihr gebt im Profil an, schon den Anfang von Staffel 3 gesehen zu haben, aber spekuliert darüber das die "Others" in der ersten Staffel trocken waren als Sie ankamen!? Find ich etwas widersprüchlich, zumal man ja erfährt woher die beiden "Undercover-Others" gekommen sind. Ich halte es für unwahrscheinlich, das die erst zum Wasser rennen, in ein Bott hüpfen um dann wieder an Land zu gehen. Und immerhin kam Ethan in der ersten Staffel doch aus dem Dschungel gerannt und wie auch andere Darsteller bemerkt haben, war er definitiv NICHT am Strand. Wie sollte er da auch anlanden, wenn kein Steg an der Absturzstelle ist? Der Steg, ist doch schliesslich auf der anderen Seite der Insel, wo die "Others" leben. Oder? Die könnten also da, wo die Losties leben und sterben, gar nicht unbemerkt an Land kommen.

Der Schlüssel dieser Fortbewegungsart etc liegt sicherlich auch mehr im Ende der 2. Staffel vergraben. Die komischen Fragen über Walt? Wieder dieses leise, unscheinbare flüstern und urplötzliche auftauchen auf einer Lichtung? Die von Desmond beschriebene Anomalie der Insel? Und was erforschte Dharma eigentlich laut den Orientierungsvideos? Hier läuft alles auf Telekinese und so ein Zeugs hinaus. Daher auch das plötzliche auftauchen, die Möglichkeit alles zu wissen und alles zu kontrollieren.

Aber das ist LOST: Spekulatius und kein Ende.... lecker! :-D

LORDDARK
27.10.06, 13:04
Ich denke dir sind sogar ein paar mal um die Insel rumgefahren in den drei Jahren! Aber das Boot war, wie Kelvin sagte, in einer versteckten Bucht untergebracht. Diese Bucht siehst du nicht wenn du aussen vorbeifährst. Wenn sie in jede Bucht reingefahren wären hätten sies vermutlich gefunden, aber da sie nicht gewusst haben wonach sie suchen sollen haben sie auch keins gefunden! Also ich halte das fpr sehr realistisch dass man ein solches Boot nicht unbedingt leicht findet wenn es gut versteckt wurde!
Die Geschichte von Rousseau dürfte sowieso noch sehr interessant werden ...
ich denke schon dass sie die anderen und Alex gefunden hat. Erinnert euch an die Karte aus der ersten Staffel! Es gibt dort eine Insel im südosten der Insel darauf ist Alex markiert! Seit Mittwoch wissen wir dass es die Insel wirklich gibt und das es die Hydrastation ist und Alex wohl auch dort wohnt/gefangen ist. Zum Thema mit dem Sender kann ich mir nur vorstellen dass es den Others völlig egal ist was dort abgeht weil sie sicher sind dass der sender niemanden erreicht oder sie angst vor jemandem haben der dort ist und deshalb nicht auf den Berg steigen. Denke soweit wir dass bisher gesehen haben meiden die Others den Dschungel. Auch die Losties wollen so oft wie möglich den Dschungel meiden weil z.B. die Stimmen sind die sie vermutlich fälschlicherweise den Others zuordnen.
Natürlich suchst du als Elternteil alles ab, aber Rousseau tickt schon lange nichtmehr normal! Außerdem hat sie Alex gefunden! Sie kann nur nicht die andere Insel/Hydra erreichen! Aber versuch mal jemanden auf einem Gebiet dieser Größe und Beschaffenheit zu finden! Da brauchste wirklich nen Jahrzehnt und dass auch nur wenn sie sich nicht bewegt! Das beste in so einem Fall wäre sie geht an einen übersichtlichen Punkt und baut irgendein signal ... oder Kabel ... ;-) damit irgendjemand sie überhaupt finden kann!
Ich versteh allerdings nicht ganz genau was du damit meinst dass sie nicht zu dem Ort gelangen kann ... schau dir einfach mal die Karten an, von rousseau und die von Forenteilnehmern überarbeiteten Maps. Du wirst alles finden!
Denke aber auch dass es nicht allzu einfach ist in das Othercamp zu kommen.
Vermute eher das sie über schutzmechanismen verfügen, jedoch trotzdem Hydra als sichere basis benutzen wenns mal brenzlig wird!

@dvdhoelle
Ich versteh nicht wieso das wiedersprüchlich ist? Ich denke massgeblich geht es zum Thema "Trocken und plötzlich irgendwo ankommen" um die Bootsszene in Staffel 3.
Die Probleme mit Ethan und co war dass sie sehr schnell am unglücksort waren.
Schneller als zu fuss möglich!

DeadSilence
29.10.06, 00:45
Nein eine Verwechslung zwischen PALA und GALAGA ahlte ich für ausgeschlossen. Ich hab mir die Szene nochmal angeschaut und eindeutig Galaga gehört, zudem hat es Willow auch so in ihren Untertiteln stehen und bei Lostpedia gibt es schon einen eigenen Artikel über die Galaga. Also ist eine verwechslung nicht möglich.
Einer hat es falsch rausgehört, in die Untertitel geschrieben und jetzt wollen alle Galaga hören. Klappt doch auch so wunderbar bei den angeblich versteckten Botschaften, wenn man so Songs wie Stairway To Heaven rückwärts abspielt. Wenn man es hören will, hört man es auch.:D
Aber nunja, 3x04 hat ja die Existenz eines U-Boots bestätigt, also ist die Galaga Sache wohl richtig.^^

ego-mike
29.10.06, 14:25
also ich habe auch unmißverstänlich galaga gehört.

außerdem wieso sollten sie das uboot ferry/fähre nennen, das wär doch unwahrscheinlich, also ist die pala-ferry auch eine fähre, ein boot.

ergo was anderes als das ubott galaga, was ist daran so schwierig nachzuvollziehen.

wir sollten hier mal aufhören aus jeder mücke ne fliege zu machen.