PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen und Emotionen [03x02 The Glass Ballerina]

Seiten : 1 [2]

Flavour
15.10.06, 00:50
Wunden verheilen sehr schnell auf der Insel. Sawyer's Arm (Staffel 1) und seine Schulter (Staffel 2), Ben's Schulter, Locke's Beinbruch. Aber es kann auch gut sein, dass die Produzenten selbst die Wunderheiler sind, damit sie in der Story vorankommen und sich nicht wochenlang mit den Verletzungen der Losties rumärgern müssen. ;)

scarface666
15.10.06, 00:55
voll ist halt eine Serie und die Macher können sich Freiheiten herausnehmen :P ! Aber ich könnte mir nicht erklären woher die heilkräfte, wenn es sich doch als Wahr herrausstellen sollte, kommen würden. Omfg
ich glaub, ich habe Angst, dass die Story denen über die Köpfe steigt und zu Komplex wird, als dass man alle Fragen beantworten können wird die sich im Laufe der Serie gestellt haben.

naja i am lost in lost :P

Cerberus
15.10.06, 02:45
Meint ihr eigentlich die Others haben ausschließlich Boote und UBoote oder auch Flugzeuge? Wasserflugzeuge wären doch auch mal ne interessante Sache...
Wundere mich aber noch dass der Magnetismus nicht auch Schiffe beeinflußt.

Ich fang dann mal von hinten an...
also ein Eloktro-Magnetischer-Impulse (EMP) würde prinzipiell Elektronik zerstören, jedoch nicht zwangsläufig den elktrischen Strom.
Konkreter: Durch die Hochspannung die kurzzeitig entsteht (ähnlich einem Blitzeinschlag) gehen meist Spulen,Transistoren, Sicherungen, Mikrochips kapputt. An einem alten Motorboot wie dasd das wir kennen würde der Motor sicher noch funktionieren dazu bedarft es nicht viel an "high tech".
Es gäb wahrscheinlich probleme mit der Lichtmachine und ähnlichem sodass da nich wirklich strom neu in die batterie geladn würde aber so lange da noch saft drauf wär.
Aber davon abgesehn wenn die Explosion tatsächlich von dem Elektromagneten stammte dann könnte der Fernseher im Hydra keineswegs funktionieren, dafür war die Explosion und der Reaktor an sich zu stark.
Möchte mutmaßen dass sich der Reaktor vorzitig selbstzerstört hat aber es nicht zu einem EMP-Signal kam.

Zum Thema Flugzeug:
Flugzeuge halte ich für unsere Losties für unwahrscheinlich.
Zu Dharma-Ziten hiess es es werden 8Stunden Schichten gefahren und dann wird mit der "pala Ferry" aus heimgetuckert.

Zum Thema U-Boot:
Es gibt "die Galaga" was auch immer es ist ein U-Boot ist nicht ausszuschliessen. Hab lange selbst gezweifelt aber Mini-Uboote gabs schon weit vor dem zweiten weltkrieg also warum auch nicht hier?
Zu forschungszwecken an den Fischen ziemlich gut denkbar.

RedJones
15.10.06, 12:09
Zum Thema Flugzeug:
Flugzeuge halte ich für unsere Losties für unwahrscheinlich.
Zu Dharma-Ziten hiess es es werden 8Stunden Schichten gefahren und dann wird mit der "pala Ferry" aus heimgetuckert.Wenn du das Fragmentevideo gesehen hast, wüsstest du dass dort Versorgungshubschrauber gezeigt werden, die am Dock stehen.
http://img91.imageshack.us/img91/2661/planejd9.th.jpg (http://img91.imageshack.us/my.php?image=planejd9.jpg)
Übrigens ists ja auch unwarscheinlich, dass ein UBoot die Rationspakete inmitten des Dschungels für die Losties absetzte oder.

mcbonnes
15.10.06, 13:13
Warum ist es so abwegig das die Others über den Steg gelaufen sind ?

Sayid und Jin waren sehr weit weg und schauten auch nicht grade in die Richtung, da er wohl nicht vermutete das die es nur auf das Boot abgesehen haben!

Es war dunkel, Colleen & Co. hatten dunkle Sachen an und bei Sayid war auch noch das Feuer welches so ziemlich den selben Effekt hat als wenn Nachts ein Auto mit Fernlicht entgegenkommt.

marcin
15.10.06, 13:59
Warum ist es so abwegig das die Others über den Steg gelaufen sind ?

Sayid und Jin waren sehr weit weg und schauten auch nicht grade in die Richtung, da er wohl nicht vermutete das die es nur auf das Boot abgesehen haben!

Es war dunkel, Colleen & Co. hatten dunkle Sachen an und bei Sayid war auch noch das Feuer welches so ziemlich den selben Effekt hat als wenn Nachts ein Auto mit Fernlicht entgegenkommt.

so hab ich es mir am anfang auch erklärt - es wird auch gezeigt dass sayid und jin in den dschungel starren und warten als ob sie die anderen aus dem dschungel kommend erwarten

das mit dem uboot ist aber auch ne nette idee

Dakota
15.10.06, 14:18
Da Henry nunmal die Galaga erwähnt, liegt es nahe das eben noch etwas im Spiel war.
Wegen dem EMP:
Ich denke es könnte ja auch sein das die Hatches abgeschirmt waren und deshalb keinen Schaden nehmen können.
Dazu sind vllt die Blastdoors da.
Denn mit denen wird zB der Empfindliche "PC-Counter-Raum" im Swan abgeriegelt, vllt ja genau dazu um Gerätschaften zu schützen.
Dadurch das Desmond den Lockdown beendet hat um abzuhauen, is nun natürlich alles hin..

Cerberus
15.10.06, 14:27
ja kann sein dakota....
aber das dorf der Others liegt nicht hinter blastdoors... da sollte dann nix mehr funktionieren!

@ Red (zum vierten Mal für heut morgen ;) )
Das es die Versorgungshubschrauber gab is klar.
Wer aber sagt dir dass die von der Insel aus ausm Dock gestartete sinid.
Denke eher die kamen vom Festland.
Das ich für solch einen Transport über ne längere Distanz übers offene meer nen Heli mit schwimmplattform benutz ist doch klar.
bei ner notlandung wäre mit dem anderen alles verloren. hier wäre mit glück nur die notration weg!

lostever
15.10.06, 14:30
Wunden verheilen sehr schnell auf der Insel. Sawyer's Arm (Staffel 1) und seine Schulter (Staffel 2), Ben's Schulter, Locke's Beinbruch. Aber es kann auch gut sein, dass die Produzenten selbst die Wunderheiler sind, damit sie in der Story vorankommen und sich nicht wochenlang mit den Verletzungen der Losties rumärgern müssen. ;)

ich weiss nimmer in welcher folge der 2. staffel das war, aber ich erinnere mich noch wie rose zu locke sagte, als er sich den fuss gebrochen hatte... wir beide wissen das es nicht so lange dauern wird (die heilung seines fusses).

obs nur so reden war, möglich. vielleicht weiss sie aber auch mehr.

lostever
15.10.06, 14:38
Mal ganz nebenbei.(Ich weiß allerdings nicht ob schon jemand was darüber geschrieben hat!!) In der Scene in der sich Sun und Jin streiten das er die Botschaft nicht überbringen müsse sitzt Sun rechts von Jin. Er muss also nach rechts kucken um mit ihr zu reden, was er auch immer macht. Allerdings in dem Moment in dem er aufspringt und sie anschreit(glaube mal das er schreit ) sitzt sie plötzlich links von ihm und er schaut natürlich auch nach links um mit ihr zu reden.

Ist das nun ein Fehler oder eine Spieglung? Kann mich aber nicht dran errinnern das da ein Spiegel gehangen hat.

Nene. die sitzt schon die ganze Zeit rechts von ihm. Hab mir die Stelle mehrmals angeschaut.
Wüsste auch nicht was das für ne Bedeutung haben sollte.:crazy:

das sieht nur so aus.
jin hat sich, nachdem er aufgestanden ist, nur nach rechts gedreht (oberkörper). und es sieht dann so aus als würde er nach links schauen, und somit sun links von ihm sitzen.
gucks einfach nochmal, dann wirst du sehen das es so is.

iTeRRoR
15.10.06, 14:43
Naja wenn man davon ausgeht das Rose wirklich keinen Krebs mehr hat, was wir aber absolut nicht nachprüfen können, könnte man sagen das die Insel wirklcih heilende Kräfte hat. Schaut mal. Locke hat sich mitte Zweite Staffel das Bein gebrochen, da waren doch die Tailis schon mit bei unseren Losties oder? Das heißt es war nach dem 48. Tag auf der Insel oder? In 3x02 haben wir erfahren das es jetzt tag 69 ist. Und Locke springt also schon weniger als 20 Tage nachdem er sich das Bein gebrochen hat wieder lustig durch die gegend? Sorry, aber wie will man sich das ohne Heilkräfte erklären?

Spade
15.10.06, 16:25
Das war während des Lockdowns, also schon während Ben im Hatch eingesperrt war. Also sind schon deutlich mehr als 48 Tage vergangen. Und den Verband konnte er auch schon bald wieder abnehmen, also ging das sehr schnell.

Chewie
15.10.06, 17:34
hallo leute,

ich weis nicht ob es schon geschrieben wurde, hatte keien lust mir alles durch zu lesen. aber die flashbacks in dieser folge wurde wohl aus der sicht von sun und jin gezeigt??? oder bin ich da falsch in der annahme.
Zumindest hatte ich das gefühl das die vorangegangenen fb immer die person zeigten von der sie gehandelt hat.

James Ford
15.10.06, 17:46
@ Chewie:

Ist schon richtig, es sind sowohlFB von Jin als auch von Sun dabei. Die Folge wurde ja auch als Sun/Jin-cenric angekündigt. (z.B. hier im Preview-Forum)

Chewie
15.10.06, 17:56
@ james ford:

ok, danke, hatte schon gedacht etwas verpennt zu haben.

Pete
15.10.06, 18:07
Zumindest hatte ich das gefühl das die vorangegangenen fb immer die person zeigten von der sie gehandelt hat.
Was ist denn das für ne Frage? Die Flashbacks der vorangegangenen 50 Episoden haben auch immer jeweils die Person(en) gezeigt, um die sich die Flashbacks drehen und über die die Episode handelt. Das ist ja das Prinzip von LOST: In jeder Folge wird jemand in den Mittelpunkt gestellt, diesmal Sun & Jin.
Auch zu erkennen, dass bei jeder Folge *-centric dabei steht. Nächste Woche übrigens John Locke...

JoDiJo
15.10.06, 18:08
Hallo,
ich habe gerade auf Wikipedia etwas über John Terry gelesen (Jacks Vater)
Da steht, er ist die Stimme, die am Anfang immer das eindringliche "Previously on Lost" sagt. Ha, ist zwar viel zu einfach, aber ein echter "HIM" würde es sich doch nicht nehmen lassen, "seine" Serie mit diesem Satz zu beginnen. :>

Chewie
15.10.06, 18:16
@ pete:

was ich meinte ist, dass soweit ich mich erinnere es nur 1x eine doppel fb gegeben hat, die von rose und dem gatten.

kann mich nicht erinnern, dass es von den hauptfiguren schonmal eine doppel fb gegeben hat. zumindest ist es mir in den vorangeganenen fb von sun od jin nicht aufgefallen das beide im vordergrund gestanden haben in einer folge.

mehr meinte ich nisch.

laondaxxx
15.10.06, 19:32
jetzt hab ich 26 siten gelesen und vergessen was ich sagen oder fragen woltte danke ihr schnellposter aber lob da es sehr interessante ansichten gibt.

ist halt wie ein buch zulesen war heavy

Spade
15.10.06, 19:35
Da steht, er ist die Stimme, die am Anfang immer das eindringliche "Previously on Lost" sagt.

Da haben wir aber ein Glück, dass Christians Synchronsprecher nicht der Milchbubi vom "Bisher bei Lost" ist. :p

Sera
15.10.06, 20:45
@ pete:

was ich meinte ist, dass soweit ich mich erinnere es nur 1x eine doppel fb gegeben hat, die von rose und dem gatten.

kann mich nicht erinnern, dass es von den hauptfiguren schonmal eine doppel fb gegeben hat. zumindest ist es mir in den vorangeganenen fb von sun od jin nicht aufgefallen das beide im vordergrund gestanden haben in einer folge.

mehr meinte ich nisch.

Jin&Sun hatten immer zusammen ihre FBs und immer ungefair gleichgewichtet.

Dann gibt es noch Doppelflashbacks von Micheal und Walt und 2x Shannon+Boone und den von dir angesprochenen Rose+Bernhard.

TeT
15.10.06, 22:26
Normal bin ich eigentlich gegen sinnlose Theorien, aber nun ist mir auch mal eine gekommen. Man verzeihe mir. Könnte es nicht sein, das Jae der Sohn vom Marvin Candle bzw. Wickmund ist? Ich meine, der Vater von Sun sagt er hätte Geschäfte mit dem Vater von Jae gehabt und dass Paik Heavy Industries mit der Hanso Foundation in Verbindung stand wissen wir auch. Ach, keine Ahnung. :crazy:

Flavour
15.10.06, 23:14
Das ist absolut keine sinnlose Theorie. Vielleicht hat Jae wirklich indirekt was mit der Hanso Foundation zu tun. Sein Vater könnte eventuell eine wichtige Person sein, denn wenig Geld hat er ja nicht gerade. Ich finde die Theorie echt interessant, da könnte wirklich was dran sein.

Aber um genauer darauf einzugehen fehlen halt noch zuviele Infos, das wäre derzeit nur reine Spekulation. Vielleicht erfährt man ja aber im nächsten Sun Flashback mehr über die "Geschäfte" die Paik mit dem Vater von Jae am laufen hatte.

Maggie Ryan
16.10.06, 11:53
Ich möchte noch ein paar Gedanken zu Sun und Jin und ihren Flashbacks verlieren.

Wie sie als kleines Kind auf die kaputte Ballerina reagiert, zeugt für mich nicht von abgrundtiefer Schlechtigkeit und notorischer Lügnerei. Ich denke, es ist vielmehr das Lügen eines Kindes, wie man es tagtäglich erleben kann. Sie hat Angst vor ihrem Vater und darauf, wie er sie bestrafen wird, wenn sie die Tat zugibt. Das wirklich Schlimme ist, dass sie mit ihrer Lüge durchkommt und so möglicherweise "lernt", dass Lügen nicht immer kurze Beine haben.

Auch, dass sie eine Affäre mit Jae anfängt, ist doch eigentlich nicht weiter verwunderlich. Erinnern wir uns daran, dass sie ihn schon mochte, als er ihr vorgestellt wurde, sich vielleicht auch ein wenig in ihn verliebte. Doch da hatte er ja ein anderes Mädchen und hegte keine tieferen Gefühle für sie. In dieser Situation lernt sie Jin kennen und verliebt sich in ihn. Sie heiraten, aber Jin verändert sich in ihren Augen, er wird ihr mehr als fremd.
Sie ist unglücklich, und da kreuzt Jae ihr Leben erneut, und nun macht er ihr den Hof, begehrt sie, baggert sie an. Ob man es gutheißen mag oder nicht, aber ich finde es durchaus verständlich, dass sie seinen Offerten nachgibt und sie im Bett landen. Die Tatsache, dass er es ernst meint und sie sogar heiraten will, macht mehr als deutlich, dass das nicht die erste Nacht war.
Doch da sind ja noch die tiefen Gefühle für Jin; für den alten Jin, sollte man vielleicht dazu sagen. Wer weiß schon, wie sie sich entschieden hätte, wäre ihr Vater nicht dahintergekommen und hätte dazwischengefunkt. Ich würde auch nicht ausschließen, dass sie sich auch danach nicht dennoch für Jin entschieden hätte. Ich denke da an das Gespräch an dem Abend, als Jin "die Botschaft vermitteln" sollte. Sie schlug ihm da ja vor, nach Amerika zu flüchten, um ein neues Leben zu beginnen.

Jin hingegen wirkt erneut wie ein strahlender Held. Da sein Flashback erst vor kurzem auf Pro 7 lief, ist es noch sehr präsent bei mir, wie er den heißersehnten Job in dem Hotel aufgab aus rein moralischen Gründen. Auch hier will er Paik zunächst zurückweisen, doch dann zieht dieser seinen Trumpf aus dem Ärmel und schwafelt von Familie und dass Jin nun sein Sohn sei. Das wirkt bei Jin, und so übernimmt er den Job. Doch das Gespräch mit Sun macht klar, dass er es Sun zuliebe tut, denn er ist sich wohl bewußt, dass die Ehe mit ihr nur gelingen kann, wenn er sich deren Vater nicht zum Feind macht. So wirft er seine Prinzipien notgedrungen über den Haufen. Er muss sie wirklich mehr lieben als alles andere auf der Welt...
Doch seine Moral erlaubt sich einen Hinterausgang. Er bringt es nicht über sich, Jae zu ermorden, schon gar nicht, da er nicht einmal weiß, warum der überhaupt den Tod verdient haben soll. Er findet einen Kompromiss und hofft, damit durchzukommen. Leider aber hat Paik wohl damit gerechnet - so lautet mein Tipp, wer letztendlich für Jaes Sturz verantwortlich ist. Ich habe es weiter oben schon einmal erläutert.

Womit wir bei Suns Vater und dem wirklich Bösen wären... Schon erzieherisch bedenklich, dass er Sun in der Ballerina-Sache ungeschoren davon kommen läßt, obwohl er ahnt, dass sie es getan hat. Noch schlimmer finde ich es allerdings, dass er die Schuld dafür jemand anderem gibt, nur damit irgendjemand zur Rechenschaft gezogen wird. Denn es fällt nicht schwer, sich vorzustellen, dass er das Hausmädchen tatsächlich gefeuert hat. Er wirkt nicht wie ein Mann, dem menschliche Schicksale wichtig wären. Ihm ist nur wichtig, dass die Tat gesühnt wird. Punktaus.

Als er hinter Suns Ehebruch kommt, verfährt er nach ähnlichem Muster. Es ist ihm nicht wichtig, das Problem zu klären und den Ursachen auf den Grund zu gehen. Für ihn zählt nur, dass sein Besitz - und so betitelt er Sun ja - geschändet wurde. So sorgt er dafür, dass Jae mit dem Leben dafür bezahlt. Er kümmert sich weder um die Frage, warum Sun das getan hat, noch redet er mit ihr darüber noch klärt er Jin darüber auf. Im Gegenteil, er benutzt ihn sogar als Werkzeug in seinem widerlichen Vorgehen. Damit ist die Sache für ihn abgehakt.

Zurück auf die Insel: Ich finde nicht, dass Sun Colleen kaltblütig abgeknallt hat (das habe ich ab und zu hier gelesen). Sie hatte Todesangst, Colleen hat sich nicht gerade vorsichtig verhalten, dazu das Starten des Motors - da hätten wohl die meisten abgedrückt. Sie wirkt doch auch komplett erschrocken, als der Schuss sich löst und sie erkennt, was er angerichtet hat.

Sun liebt Jin. Wir sollten auch nicht vergessen, dass sie sich freiwillig für ihn entschieden hat, denn sie hätte ja die Chance gahabt, vor dem Einboarden in 815 in das wartende Auto zu steigen. Dennoch ist da natürlich die Affäre und die Ungewissheit, ob das ungeborene Kind in ihr wirklich von ihm ist. Das belastet sie augenscheinlich sehr. Dazu kommt, dass sie Jins Handeln nicht verstehen kann, da er ihr gegenüber nicht erzählen kann, was ihr Vater da von ihr verlangt und was sich wirklich zugetragen hat. Für sie muss es doch so aussehen, als hätte Jin Jae ermordet. Dennoch ist ihre Liebe zu Jin aufrichtig, davon bin ich überzeugt.

Und Jin ist für sie durch seine persönlich Hölle gegangen. Er würde für sie sterben, auch davon bin ich überzeugt. Dass er sich so herrisch aufführt, rührt nur von seiner - berechtigten - Angst, dass ihr etwas zustoßen könnte.

McMercy
16.10.06, 12:19
Was mich an dieser Folge wirklich ins Zweifeln bringt ist das Video der Red Sox.
Ich dachte immer das Book of Life wär ein fake der others,aber das bringt mich isn Grübeln.Aber warscheinlich hat Jack sich irgendwo auf der Insel mal über die Red Sox ausgelasssen und dahe rhaben die other ihre Kentnisse.

Warum findest du das Video so erstaunlich? Ich meine es ist nur eine Insel, irgendwie muss Dharma ja wohl auch das ganze Bunker Zeugs dahingeschleppt haben. Ich sehe kein Problem, dass man da auch Sateliten-Fernsehen empfangen kann. Warum sollten die Others nicht regelmässig die Insel verlassen und gut informiert sein. Ich mein mal angenommen, die Insel ist sowas wie ein Gefängnis, dann gibt es eben Wärter, die können rein und raus und es gibt Gefangene, die müssen halt drinnen bleiben.

majae
16.10.06, 17:08
jetzt hab ich 26 siten gelesen und vergessen was ich sagen oder fragen woltte danke ihr schnellposter aber lob da es sehr interessante ansichten gibt.

ist halt wie ein buch zulesen war heavy

das kann ich absolut nur bestätigen. hab mal irgendwann in der 2. staffel den kompletten thread zu irgendeiner folge gelesen, hatte da den kompletten vormittag frei und den brauchte ich auch. hat bestimmt 4 stunden gedauert :D und danach weiß man gar nicht mehr, was man eigentlich posten wollte ;)

iTeRRoR
16.10.06, 19:56
warum schaust Du es online? Saug es doch vorher und schau es in Ruhe....dann gibts keine Aussetzer..

Du solltest dir evtl mal die Forenregeln durchlesen!

@Maggie Ryan: Echt gute Zusammenfassung. Besser gehts nicht find ich. Ist echt gut um nochmal die Fakten richtig zu ordnen!

Silberstreif
16.10.06, 20:01
Eine punktgenaue Entknotung des Sun-Jin-Beziehungs-Knäuels, liebe Maggie! Sogar mit Deiner These, daß es Paiks Schergen waren, die Jae über die Brüstung halfen, stimme ich zu, wenngleich diese in der Theorien-Hitliste nur verdammt knapp gefolgt wird von einem schnöden, völlig unmysteriösen Sprung aus schierer Verzweiflung, desaströser Ausweglosigkeit und einem gebrochenen Herzen. Da sind schon Legionen von Verlorenen und Entwurzelten aus weit weniger Gründen in die Tiefe gestürzt.

Lediglich Dein allerletzter Satz reizt mich zu einem kleinen Widerwort.

Dass er sich so herrisch aufführt, rührt nur von seiner - berechtigten - Angst, dass ihr etwas zustoßen könnte.

Ich bin zuversichtlich, daß Du lediglich die Angst als begründet ansiehst, aber nicht Jins herrisches Verhalten als "berechtigt" beschreiben wolltest. Denn auch Angst, daß einem geliebten Menschen etwas zustoßen könnte, ist keine Entschuldigung oder Rechtfertigung für dessen Bevormundung. Das mag Jins Motivation für sein mitunter erniedrigendes Verhalten sein, doch es sind seine eigenen, ganz persönlichen Ängste und somit ist es auch seine Verantwortung, diese in den Griff zu bekommen. Seine Liebe sollte ihm die Kraft geben, stark genug dafür zu sein. Wenn nicht, liebt er nicht genug. Das ist seine Herausforderung, die er nicht so egoistisch auf Sun abwälzen darf. Da gibt es keine Ausrede.

Maggie Ryan
16.10.06, 22:11
Ja, selbstverständlich habe ich nur seine Angst gemeint. Was sein Macho-Gehabe angeht, wird es wohl keine emanzipierte Frau gutheißen, so behandelt zu werden. Aber Sun lehnt sich ja bereits auf, und Jin hat sich in Ansätzen ja auch schon gebessert. Ich denke da gerne an die wunderschöne Szene im Garten zurück, als Jin den von ihm selbst zerstörten Garten wieder herrichtet.

xiraco
16.10.06, 22:48
Warum sollten die Others keinen Fernsehempfang haben? Bei dem dicken Kabel das auf die Insel führt ist evtl. auch Kabelfernsehen bei *smirk* ;)

Xira

junior
17.10.06, 00:27
ma ne zwischenfrage:
habe irgendwo in diesem unendlichen langen thread gelesen, dass sayid mal nen dharma-menschen getroffen hat, im leben vorher...kann mir jemand diese szene eventuell ma in erinnerung rufen?
danke

Freezer
17.10.06, 00:57
ma ne zwischenfrage:
habe irgendwo in diesem unendlichen langen thread gelesen, dass sayid mal nen dharma-menschen getroffen hat, im leben vorher...kann mir jemand diese szene eventuell ma in erinnerung rufen?
danke

Der amerikanische Soldat, der Sayid in Folge 2x14 zum Folterer machte, ist der Gleiche, der vor und mit Desmond im Bunker hockte und den Code eingegeben hat.

Sedge
17.10.06, 00:59
ma ne zwischenfrage:
aber gerne!

habe irgendwo in diesem unendlichen langen thread gelesen
sicher? wo genau :D

dass sayid mal nen dharma-menschen getroffen hat, im leben vorher
Kelvin hat Sayid im Golfkrieg zum Foltern gebracht und war dann mit Desmond im Swan.

kann mir jemand diese szene eventuell ma in erinnerung rufen?
na, hats gecklickt?!

danke
bitte

junior
17.10.06, 01:08
yo thx, i remember.... bei dharma-typen dachte ich an jemanden a la marvin candle (oder wie der heißt)... hätt ich kelvin gelesen, hätts sofort klick gemacht ;)

Netshoe
17.10.06, 02:14
Warum sollten die Others keinen Fernsehempfang haben? Bei dem dicken Kabel das auf die Insel führt ist evtl. auch Kabelfernsehen bei *smirk* ;)

Sach das nicht so... Ich war mal an der Nordsee und da haben die uns bei einer Wattwanderung riesige Kabel gezeigt, die damals über den kompletten Atlantik gelegt wurden! Im Zeitalter der Satelliten sind die natürlich überflüssig, aber früher... Ich habe echt nicht schlecht gestaunt!

JUANITO
17.10.06, 12:05
Was mir so gerade in den Kopf kommt ist:

Wenn Dharma nicht mehr existiert, wieso kommt immernoch Nahrung, mit dem Aufdruck von Dharma auf die Insel ???:crazy:

Kamui
17.10.06, 12:40
Es gibt ja noch keinen Beweis, das es Dharma nicht gibt...das wird sich noch heraus stellen.
@Maggie: Deine Interpretation über Sun und Jin finde ich sehr gut gelungen, war schön zu lesen und ich stimme dir absolut zu. Nur was Suns Wissen über Jins "ausgeführten Auftrag" angeht, kann man vielleicht noch nix sagen. Vielleicht war es wirklich Sun, was ich grandios fände (dramaturgisch gesehen). Aber vermutlich war es einfach Selbstmord oder Suns Vater hat was damit zu tun.

Das Ende mit den Redsocks fand ich richtig toll, ich bekam eine richtige Gänsehaut. Ich bin ja sowas von gespannt, wie es weiter geht, aber vermutlich werden wir in der nächsten Folge erstmal nix von Jack und Co erfahren. Denn dann geht es erstmal um die andere Seite und Locke. Wenn aber Sayid und Co jetzt abhauen, dann ist die Rettungsaktion ja gescheitert. Wann wird denn dann die Gruppe wieder zusammen sein?

Sedge
17.10.06, 15:39
Was mir so gerade in den Kopf kommt ist:

Wenn Dharma nicht mehr existiert, wieso kommt immernoch Nahrung, mit dem Aufdruck von Dharma auf die Insel ???:crazy:

weil im sri-lanka-video gesagt wird, daß die lieferungen ewig weitergeführt werden.

=> L:E

johnny_silver
17.10.06, 16:00
aber gerne!

Kelvin hat Sayid im Golfkrieg zum Foltern gebracht und war dann mit Desmond im Swan.
na, hats gecklickt?!

Noch ne Anmerkung.....Im FB von Ana-Lulu...(läuft in 2-3 wochen auf Pro 7)

da wo man erfährt dass sie Polizistin war.......also der Partner von ihr...hat im deutschen die gleiche Synchronstimme wie Kalvin...und bis auf ein Muttermal (Warze) sehen die sich recht ähnlich

Hat einer einen Screenshot

erdbeerheld
18.10.06, 11:30
@Maggie Ryan:

Ich hab da ne etwas andere Ansicht bzgl. der Flash-Backs und Sun im Allgemeinen. Ich denke Sun ist ein Person, die Konfrontationen nicht gewachsen ist. Das zeigt sich gleich am Anfang mit der Glasballerina: Sie nimmt lieber in Kauf, dass eine unschuldige Person für ihr Vergehen büsen muss. Später hat man immer wieder den Eindruck, dass sie das Gespräch mit Jin meidet. Wieso spricht sie denn nicht offen und ehrlich mit ihm über ihre Probleme? Er hat sich verändert, aber wieso sollte man nicht darüber sprechen können, wenn man sich liebt? Die Affäre ist auch noch so ein Punkt: sie stürzt sich lieber in eine Affäre, anstatt an ihrer Ehe zu arbeiten.

Ich kann mich auch in die Situation von Sun's Vater hineinversetzen. Für uns mag dieser Besitzanspruch erniedrigend sein, aber im asiatischen Raum zählen andere Werte. Die Kultur ist völlig verschieden von unserer, vor allem was Ehre und Familie anbelangt. Die Lösung für die er sich entscheidet scheint uns unmenschlich und barbarisch, aber es spielt ja nicht in Berlin, oder? Und zurück zu der Ballerina-Aktion: vielleicht wollte ihr Vater ihr ein schlechtes Gewissen einreden. Immerhin hat er ihr ja 2-3 mal gesagt, dass er dann die Haushälterin entlassen müsse. Und Sun war das ja total egal. Ob er sie nun entlassen hat oder nicht, haben wir ja nie erfahren.

Du schreibst auch noch, dass Jin nicht wusste wofür Jae den Tod verdient hätte. Das sehe ich anders. Zum einen sagt Jin ja auf der Insel, dass er sehr wohl wusste, dass sie ihn betrogen hat. Zum anderen wirkt er ja extrem aufgebracht, als er ihn ermorden soll. Er fragt ihn ja auch noch ob er denn wüsste, womit er das verdient hat? Denkst du er wäre so aufgebracht und zornig, wenn er gar nicht wüsste warum er ihn umbringen soll? Irgendwie muss er es erfahren haben.

Kamui
18.10.06, 12:08
@Erdbeerheld:
Du hast recht, was Sun angeht. Sie scheut die Konfrontation. Allerdings scheint sie in einer Welt aufzuwachsen, der sie eben nicht gewachsen ist. Ungeachtet dessen, das in Südkorea die Frauen viel ethablierter sind, als es bei Lost dargestellt wird, so gilt in der Fiktion, das sie sehr scheu ist und wenn sie mal rebelliert, dann kommt das natürlich sehr explosiv.
Was Jins Wissen angeht, so bin ich anderer Meinung. Sun sagte: " He know that I betrayed him"
Das muss nicht unbedingt bedeuten, er wisse vom Ehebruch. Es kann auch eine simple Täuschung bedeuten. Und da hat Jin ja schon einiges erfahren. Es ging in dem Moment doch sowieso darum, das Jin Englisch besser vesteht als sie glaubt. Vermutlich ging es darum, das Jin verstanden hat, das sie auch segeln kann.

Vielleicht hat Jin das aber tatsächlich erfahren, dann aber erst später. Und dann hat er es vermutlich für sich behalten...

Freezer
18.10.06, 14:27
Du schreibst auch noch, dass Jin nicht wusste wofür Jae den Tod verdient hätte. Das sehe ich anders. Zum einen sagt Jin ja auf der Insel, dass er sehr wohl wusste, dass sie ihn betrogen hat. Zum anderen wirkt er ja extrem aufgebracht, als er ihn ermorden soll. Er fragt ihn ja auch noch ob er denn wüsste, womit er das verdient hat? Denkst du er wäre so aufgebracht und zornig, wenn er gar nicht wüsste warum er ihn umbringen soll? Irgendwie muss er es erfahren haben.

Naja, mit dem "I know, she betrayed me." könnte man auch darauf beziehen, dass sie ihn für Sayid noch 20 Minuten hinhalten sollte, also bis das Feuer brennt und es, nach Sayids Aussage kein Zurück mehr gibt.
Und wegen dem Aufgebracht sein: Du hast selbst gesagt, dass im asiatischen Raum Familie und Ehre sehr groß geschrieben werden. Jin freut sich ja auch wie ein Schneekönig, dass Mr. Paik ihn als seinen Sohn bezeichnet hat. Deswegen wird es ihm in dem Moment recht egal sein, was Jae getan hat. Ich traue Jin aber auch zu, dass er wirklich abgedrückt hätte, wenn er gewusst hätte, warum Mr. Paik Jaes Tod wünscht. Hat man ja schön in Staffel 1 gesehen, als er Michael wegen einer UHR fast umgebracht hätte. Ich glaube nicht, dass er den Mann, der mit seiner Frau im Bett war, die Chance lassen würde, nach Amerika zu gehen.

Silberstreif
18.10.06, 15:42
Jin hat sich in eine sehr schwierige Situation manövriert. Er hat akzeptiert, für Mr. Paik zu arbeiten, bevor er wußte, worin diese Arbeit besteht. Die "Legalisierung" seiner unstandesgemäßen Beziehung zu Sun schien ihm dies wert zu sein.

Erst danach hat er erfahren, daß es um schmutzige Arbeit geht. Schon diese Arbeit des Überbringens von "Botschaften" löst in Jin gehörige Skrupel, Zweifel und Widerstände aus. Doch er fügt sich weiter, um Sun nicht zu verlieren.

Nun zündet Suns Vater die nächste Stufe der Abhängigkeit und des Gefügigmachens. Eine "Botschaft" ist auf einmal zuwenig, die "Sache" soll "beendet" werden. Jin rebelliert, wagt es in seinem an ihm nagenden Konflikt, dem allmächtigen Mr. Paik die Stirn zu bieten und zu widersprechen. Whooot ... wahrscheinlich haben wir alle vor dem Fernseher applaudiert. Doch mit der Sohn-Nummer holt der Schwiegervater noch ein Ass aus dem Ärmel, dem Jin nichts entgegensetzen kann. Ein kluger Schachzug des alten Mannes.

In Jins Herzen und Gewissen toben gewaltige Kämpfe. Er ist wütend auf sich selbst, wütend auf Mr. Paik, wütend auf die verfahrene Situation und wahrscheinlich auch ein wenig auf Sun, die nicht kuscht, sondern am Eßtisch zu allem Überfluß auch noch Widerworte gibt.

Mit dieser Wut tritt er Jae gegenüber und läßt sie an ihm aus. Doch Jae ist nur das Ventil, nicht die Ursache für Jins Zorn. Und immerhin findet Jin einen Ausweg, nicht gänzlich seine Selbstachtung zu verlieren, indem er den Befehl Mr. Paiks verweigert und Jae soweit bedroht und einschüchtert, daß dieser, so Jins Hoffnung, von selbst "verschwindet".

Maggie Ryan
18.10.06, 16:49
@ Erdbeerheld:

Ich finde nicht mal, dass wir uns widersprechen, was Sun angeht. Wir können uns gut in der Mitte treffen.

Sun ist ein Mädchen aus reichem Haus, ich schätze, sie wurde sehr verhätschelt, und auch von der richtigen Welt recht isoliert. Denkt doch nur daran, dass sie ja sogar von ihren Eltern "vermittelt" werden sollte. Sie durfte zwar studieren, aber ihre Eltern haben das nicht gern gesehen, für sie zählt das nichts, nicht für ein Mädchen ihres Standes. Auch in Jins Heirat durfte sie nicht für sich allein entscheiden, erinnert ihr euch noch daran, wie Jin sie kurz nach dem Abflug behandelt hat?

Ich denke, es gibt genug Hinweise, dass Sun immer wieder versucht hat, mit Jin ein Gespräch anzufangen, aber Jin ist derjenige, der dem ausgewichen ist. So etwas wollte er nicht hören. Er wollte derjenige sein, der sich in allen Belangen um sie kümmert. Und er wollte selbst mit allem fertig werden! Das verlangte seine Ehre von ihm.

Ich halte es für völlig ausgeschlossen, dass Jin wußte, dass Jae eine Affäre mit seiner Frau hatte. Dass er so brutal gegenüber Jae war, ist doch logisch, er mußte ja überzeugend rüberkommen, damit Jae richtig eingeschüchtert ist und auch wirklich nie wmehr wieder zurückkommt. Bei dem Minister, der ihm definiv nichts getan hatte, war er genauso.
Aber auch jetzt auf der Insel hat er noch keine Ahnung davon. Sonst hätte er wohl kaum Sun so leicht geglaubt, als sie ihm in "The Whole Truth" schwor, dass sie nie etwas mit einem anderen Mann gehabt hätte und das das Kind nur von ihm sein kann.

erdbeerheld
18.10.06, 18:58
Also ich hab mir hier noch mal die wichtigen Szenen angesehen.

Er freut sich ja nicht wirklich sichtlich, dass er als Sohn bezeichnet wird. Er wirkt eher überrascht und beim Abendessen wirkt er ja auch nicht gerade fröhlich. Beim Abendessen hab ich auch das Gefühl, dass er etwas weiss, aber das Thema nicht ansprechen will (Ich denke er liebt sie einfach zu sehr und will es unter den Tisch kehren).

Dann noch das wichtigste: In der Szene am Strand mit dem Feuer kommt übersetzt Sun ja "He knows I betrayed him". Erstens die Musik die in dem Moment eingespielt wird und dann noch die Blicke der beiden deuten für mich darauf hin, dass es um ihre Affäre geht. Jin schaut sie an nach dem Motto "Ich habe es schon immer gewusst" und ihr Blick deutet auch nicht gerade auf die Sache mit dem Feuer. Dazu ist die Situation gerade durch die Musik und die Mimik zu "extrem". Dazu noch die paar Worte von Jin an Sun, die nicht übersetzt werden. Und wieder ihr Blick darauf. Ok sind viele Blicke hier drin ;)

Edit: Was ich noch vergessen habe: Als Jin bei Jae ist um ihn umzubringen sagt er am Schluss "...if you have any contact at all i will finish this." Denke er meint mit "contact" den Kontakt zu seiner Frau. Oder was sollte sonst damit gemeint sein?

Spade
18.10.06, 20:21
contact ist glaube ich anders gemeint.
Jae soll nach Amerika gehen und dort untertauchen, sodass alle glauben er sei tot. Wenn er also mit irgendwem (nicht nur Sun) Kontakt aufnimmt, sodass aufgedeckt wird, dass er eben DOCH lebt, wird Jin das eben ändern. Jin ist kein Mörder, aber er will auch nicht seinen Chef, der ihn kurz vorher noch "Sohn" genannt hat enttäuschen.

Kamui
18.10.06, 21:58
Jin wusste es zu diesem Zeitpunkt auf keinen Fall. Die Worte die Jin benutzt, sind extra doppeldeutig angelegt (von den Autoren), damit das Publikum sieht, das Jin und Jae von zwei verschiedenen Dingen reden, was dennoch Sinn ergibt. Mit "betrayed" muss nicht unbedingt Ehebruch gemeint sein. Und ausserdem, wie Maggie es oben erwähnt, sollte man die "whole truth" Geschichte nicht vergessen. Denn wenn Jin es doch wusste, würde diese Geschichte keinen Sinn ergeben. Und als Jin Sun die Jacke gibt, wird noch viel deutlicher, das SUn ihm etwas verschweigt!

erdbeerheld
18.10.06, 22:34
Wieso sollte er es nicht gewusst haben? Gut das mit dem "contact" kann man auch auf das sich-blicken-lassen beziehen.

Wer sagt, dass er ihr denn hätte sagen müssen, dass er weiss, dass sie lügt? Ihr Vater wusste ebenso, dass sie die Glasballerina kaputt gemacht hat, aber hat sie auch im Glauben gelassen, dass er ihr das abkauft. Ich seh darin wieder Paralellen.

Klar muss er mit "betrayed" nicht die Affäre gemeint haben, aber wie ich oben schon geschrieben habe, passt die Musik und die Mimik der Beiden in dem Moment wirklich nicht zu so ner "Lapalie" wie dem Feuer.

Erfahren werden wir es wohl so schnell eh nicht wer von uns nun recht hat. Aber das ist ja das schöne an Lost: die Macher lassen zig Möglichkeiten für Spekulationen offen :)

Sera
19.10.06, 20:31
Warum findest du das Video so erstaunlich? Ich meine es ist nur eine Insel, irgendwie muss Dharma ja wohl auch das ganze Bunker Zeugs dahingeschleppt haben. Ich sehe kein Problem, dass man da auch Sateliten-Fernsehen empfangen kann. Warum sollten die Others nicht regelmässig die Insel verlassen und gut informiert sein. Ich mein mal angenommen, die Insel ist sowas wie ein Gefängnis, dann gibt es eben Wärter, die können rein und raus und es gibt Gefangene, die müssen halt drinnen bleiben.

Nein du missverstehst mich.An eine Verbindung der Others an die Außenwelt hab ich von Anfang geglaubt,aber mich verwundert das Sie genau ein Video von den Red Sox parat haben,also jack ziemlich gut kennen,denn ich dachte immmer das Book of Life sei ein Fake.

Jack hätte ja auch Fragen können:Was Cristopher Reeve ist Tod?Und dafür hätten sie bestimmt in dem Moment keinen Beweis gehabt.

Aber warscheinlich hat Jacks es igendwann mal erwähnt ,wo die other es mitbekommen haben könnten.