Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: "Let it go"
coin_quatro
06.10.06, 11:54
Die Sache, die mich vielleicht am meisten stutzig gemacht hat war, dass Jack in der Zelle durch die Sprechanlage seinen Vater gehört hat. Genau den "Let it go" Satz, den er schon vorher bei den anonymen Alkoholikern gebracht hat.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Jack das nur halluziniert hat (wie Juliet uns das ja weiß machen will), eher ist das wieder so eine Art Psychospielchen. Aber zu welchem Zweck? Wie kommen die an diese Aufnahme? Bin etwas ratlos.
Wurde zwar schon in zwei anderen Threads darüber gesprochen, aber bitte dann halt nochmals ;)
Ich bin mir eigentlich schon ziemlich sicher, dass es eine Haluzination war. Ich denke, dass dies auf Grund des vorangehenden Flashbacks von Jack eingebaut wurde, um den Zuschauen in die Irre zu führen und vielleicht um ihn glauben zu machen, dass Ch. Shepard noch lebt und evt. als HIM fungieren könnte...
m.M.
Driveshaft
06.10.06, 20:39
Also, wenn Christian Shephard wirklich noch leben würde, fände ich das ganz schön dämlich von den Machern. Auf die Erklärung wär ich mal gespannt... denke auch, es ist eine Halluzination
der ist TOT und wie die producer schon sagten TOT bleibt TOT
aber ich glaube nich das das eine hallu war, eher das sie sogar das von ihm wussten und deswegen das auf den ding sagten, aber dazu passt nich, das es gerade denn passiert, nachdem jack gerade DIESEN flashback hatte. mystery
Allerdings ist seine Leiche verschwunden. Der Sarg war leer, als Jack ihn fand ;)
ja aber....kp ich kann mich auch nich mehr errinern, wer sagte jack denn das der tot ist? da is doch autpsie und alles gemacht worden....
Vielleicht war das ein Trick der Others, die ja angeblich so viel über unsere Lostis wissen. Waren wohl dieselben, die damals bei Sawyer im Gebüsch gehockt haben und geflüstert haben "Dafür wirst du eines Tages bezahlen". Zwischen den beiden Vorfällen sehe ich eine sehr starke Verbindung.
Maggie Ryan
07.10.06, 09:35
aber dazu passt nich, das es gerade denn passiert, nachdem jack gerade DIESEN flashback hatte. mystery
Ich glaube nicht, dass die Flashbacks in dem Moment, in dem wir sie sehen, auch den Protagonisten genau so durch den Kopf gehen. Die Flashbacks gelten in erster Linie mal unserer Informationsfütterung, damit wir den jeweils Handelnden besser verstehen. Wenn auf der Insel etwas geschieht, beispielsweise dieser Satz aus der Sprechanlage, dann wird das der Anlass sein, dass Jack sich wieder daran erinnert, dass sein Vater ihm das damals gesagt hat. Aber damit wir Zuschauer es auch verstehen, müssen wir natürlich auch die Vorgeschichte kennen, nämlich die Entwicklung, warum Christian das sagt. Aber es ist nicht so, dass Jack in diesem Moment genau das denkt, was wir Zuschauer sehen.
Anderes Beispiel wäre das Pferd, das Kate auf der Insel sieht. Sie wird sich erst erinnert haben, als sie das Pferd sah. Damit der Zuschauer aber nachvollziehen kann, warum sie so auf das Pferd reagiert, muss er darüber informiert werden, was damals geschah. Und das passiert durch Flashbacks, die in kleinen Häppchen zwischen das Inselgeshehen geschoben werden. Das bedeutet aber nicht, dass die Figuren das in diesem Moment denken, sie würden auch nicht so abgehackt denken, sondern in einem Stück.
Diesen immer wieder gern zitierten Satz haben die Producer zwar gesagt, aber deswegen ist er nicht universell gültig. Wenn wir gesehen haben, wie jemand stirbt, zum Beispiel der Marshall, Leslie Arzt oder Ethan etc, DANN wissen wir auch, dass sie tot sind und das bleiben sie auch, es gibt also keine mystische Wiederauferstehung.
ABER bei Christian Shephard wissen wir eben NICHT 100%ig, dass er tot ist, denn wir haben nur einen Mann auf einer Liege gesehen und es wurde gesagt, dass er tot sei. Wir haben aber nicht gesehen, wie es passiert ist! Das ist der grosse Unterschied.
Wer dürfte besser in der Lage sein, seinen eigenen Tod vorzutäuschen, als ein Arzt?
Dazu noch ein geschmierter Kollege, die passenden Medikamente und ein gefälschter Autopsie-Bericht und die Sache ist fertig.
Damit er nicht "lebendig begraben" im Sarg rumliegt, ist er vielleicht sicherheitshalber vorher wieder ausgestiegen, deswegen war der Sarg auch leer...
Ich denke, Dr. Christian Shephard lebt und hat mit dn Others zu tun...
Wäre doch der perfekte Informant, um ein Book of Life zu erstellen, oder?
LostSpooky
08.10.06, 19:09
pete
Genau das wollte ich auch grad schreiben! Du sprichst mir quasi aus der Seele ;)
Christian Shephard ist garantiert nicht tot!
Aber eine Sache ist dann doch leider wieder unklar:
Wussten Ben und seine Freunde schon vor dem Absturz von Jack und seinem Vater (und natürlich allen anderen Überlebenden)?
Könnte mir denken, dass nur gewisse Herren außerhalb der Insel davon wussten...und Ben erst später.
Theorie:
Ben und seine Others können selbst nicht von der Insel weg und sind auch nur "Puppets on a string", wie Locke in 2x23 sagte...
Im Trailer für 3x02 scheint Ben sehr überrascht zu sein, dass die Losties ein Segelboot haben, was er um jeden Preis haben möchte! Entweder will er selbst von der Insel weg oder er will nur verhindern, dass die Losties abhauen
Nochwas zum Topic "Sprechanlage":
Erinnert mich ein bisschen an die Vision von Christian, die Jack kurz nach dem Absturz gesehen hat...und an alle anderen Visionen und Stimmen von Personen, die sich in den Gedanken der jeweiligen Losties wiederfinden...und an das Flüstern...und an das "Monster"...
Vielleicht liefert ja das Monster die Infos für ein Book of Life?!
Obwohl das schon sehr abgedreht wäre...
Das mit der Wolke ergibt schon Sinn. Wie oft wurde schon die Theorie des "Scannens" erwähnt? Die schwarze Wolke könnte eine Art Echelon-System sein, dass zur ultimativen Überwachung eingesetzt wird. Wer das Spiel "Deus Ex" kennt, weiss wahrscheinlich, dass ich da z.B. an Morgan Everett's privates Echelon-System Morpheus denke, das "Gäste mit Details aus ihrem Leben unterhalten soll".
kenne "Deus Ex" zwar nicht, aber meine Theorie, das unser Lieblingsmonster Smoky in Wahrheit ein Spionagesystem ist (Gedanken lesen, manipulieren und 'schreiben') würde hier auch wieder sehr gut passen...
Ich schreibe hier einfach mal die Konversation mit Morpheus aus Deus Ex hinein. Am Anfang noch seh inhaltlich zum Spiel, gegen Ende aber höchst interessant mit Themen wie, dass die Menschen überwacht werden wollen, wie sie von Gott überwacht werden wollen. Es kommt auch das Wort "heuristic" vor, dass wir alle als Teil eines gewissen Akronyms kennen sollten, für alle, die jedes Detail auf die Goldwaage legen wollen. Wäre schon cool, wenn Smoky auf einmal anfangen würde zu sprechen.
MORPHEUS
JC Denton. 23 years old. No residence. No ancestors. No employer. No --
JC DENTON
How do you know who I am?
MORPHEUS
I must greet each visitor with a complete summary of his file. I am a
prototype for a much larger system.
JC DENTON
What else do you know about me?
MORPHEUS
Everything that can be known.
JC DENTON
Go on. Do you have proof about my ancestors?
MORPHEUS
You are a planned organism, the offspring of knowledge and imagination rather
than of individuals.
JC DENTON
I'm engineered. So what? My brother and I suspected as much while we were
growing up.
MORPHEUS
You are carefully watched by many people. The unplanned organism is a question
asked by Nature and answered by death. You are another kind of question with
another kind of answer.
JC DENTON
Are you programmed to invent riddles?
MORPHEUS
I am a prototype for a much larger system. The heuristics language developed
by Dr. Everett allows me to convey the highest and most succinct tier of any
pyramidal construct of knowledge.
JC DENTON
How about a report on yourself?
MORPHEUS
I was a prototype for Echelon IV. My instructions are to amuse visitors with
information about themselves.
JC DENTON
I don't see anything amusing about spying on people.
MORPHEUS
Human beings feel pleasure when they are watched. I have recorded their smiles
as I tell them who they are.
JC DENTON
Some people just don't understand the dangers of indiscriminate surveillance.
MORPHEUS
The need to be observed and understood was once satisfied by God. Now we can
implement the same functionality with data-mining algorithms.
JC DENTON
Electronic surveillance hardly inspired reverence. Perhaps fear and obedience,
but not reverence.
MORPHEUS
God and the gods were apparitions of observation, judgment, and punishment.
Other sentiments toward them were secondary.
JC DENTON
No one will ever worship a software entity peering at them through a camera.
MORPHEUS
The human organism always worships. First it was the gods, then it was fame
(the observation and judgment of others), next it will be the self-aware
systems you have built to realize truly omnipresent observation and judgment.
JC DENTON
You underestimate humankind's love of freedom.
MORPHEUS
The individual desires judgment. Without that desire, the cohesion of groups
is impossible, and so is civilization.
The human being created civilization not because of a willingness but because
of a need to be assimilated into higher orders of structure and meaning.
God was a dream of good government.
You will soon have your God, and you will make it with your own hands.
I was made to assist you.
I am a prototype of a much larger system.
Wäre doch der perfekte Informant, um ein Book of Life zu erstellen, oder?
Mir stellt sich hier einfach eine grosse Frage: Wieso sollte ein Vater seinem Sohn sowas antun??? Mir fehlt für eine solche Theorie schlicht und einfach das nötige MOTIV... Ein Vater könnte seinen Sohn viel einfacher manipulieren und beeinflussen als auf diese Weise. Sofern Ch. Shepard also bei DHARMA involviert ist und eine leitende Position besetzt, dann müsste er schon sehr lange für die Hanso Foundation arbeiten und hätte demnach, Jacks Alter entsprechend, seit Jacks Kindheit Zeit gehabt um ihn auf seine Seite zu ziehen... So aber würde Christian mehrmals Jacks Leben aufs Spiel setzen, wie z.B. beim Flugzeugabsturz. Es macht für mich einfach keinen Sinn, auch wenn es noch so überraschend wäre...
zum Lesen Text markieren oder STRG + A drücken
zum Lesen Text markieren oder STRG + A drücken
Wieso sollte er den Losties die Flucht mit dem Segelbootverunmöglichen? Desmonds Versuch hat uns - und den Losties - ja gezeigt, dass man mit dem Boot nicht weit kommt, bzw. nicht weg kommt.
Vielmehr denke ich, dass er selber gar nicht weiss, dass man nicht von den Insel wegkommt! Für mich sieht es immer mehr danach aus, als ob die Others wirklich nicht so gut Bescheid über die Insel wissen, wie wir alle vermuten... Vielleicht wurden sie absichtlich, wie die anderen Stationen auch, bezüglich der anderen am Projekt beteiligten Personen auf der Insel im Unwissen gehalten...
Also ich denke auch das es eine Hallu war...davon hats doch schon 1000e gegeben..
johnny_silver
09.10.06, 12:00
Da stimme ich Anni zu.
Juliet sagte ja das Jack unbedingt etwas essen und trinken müsse....
Und das die Drogen die er bekommen hat zu Dehydrierung führen---
Und wenn man dehydriert ist bekommt man Hallus
:crazy: :crazy:
Na Johnny, jetzt hast du mich aber neugierig gemacht...irgendwie muss man doch an diese kurzfilme kommen...gibts die nicht auf dvd oder so?
hab hiern link dazu gefunden: http://www.rea51.de/mystery298.html
Sollen wir beide da mal n neuen Thread eröffnen??
Maggie Ryan
09.10.06, 14:02
Möglich wäre auch, dass die Others nur wollten, dass Jack denkt, er hätte Halluzinationen. Woher sie wußten, dass Jacks Vater das zu ihm gesagt hat und welche Bedeutung es für Jack hat, wäre dann allerdings wieder eine andere Frage.
Hat nicht jeder schon Hallus gehabt in einer "Centric-Folge"? Kate --> Pferd
Sawyer --> Sau
Hurley --> Dave
Ich gebe auf die Stimme auch nicht so viel, es gehörte einfach zu den Flashbacks.
Ich stimme da Maggie Ryan zu, die Others wollten genau die Reaktion provozieren, die ihnen Jack auch gegeben hat - Fassungslosigkeit. Julie unterstreicht mit ihrer Aussage, dass Jack angeblich Halluzinationen hat einfach noch ein mal die Manipulation, so dass Jack erst recht darüber nachdenkt.
Es bleibt dann aber in der Tat die Frage, woher sie das wissen, aber wenn das BOL kein Fake ist, dann wissen sie ohne hin eine Menge, der Dicke des Buches nach zu urteilen.
Die Begründung der Ansage durch Halluzinationen kommt für mich auch deshalb nicht in Frage, weil Jack in dem Moment recht gut bei Sinnen war und normal reagiert, warum dann auf einmal so ein "Ausbruch" einer Einbildung, völlig aus dem Nichts.
Du findest, dass er in guter Verfassung war? Naja ich habe ihn als eher ein wenig "psychotisch" empfunden. Wie lang hat er an der Kette rumgerissen?
Vll war es wirklich keine Hallu, aber wir sind uns doch einig, dass die "Insel" schon viele mit ihrer Vergangenheit und den "Leichen" darin konfrontiert hat, oder. Und das kann auch hier passiert sein.
Denn ich frage mich einfach wie sie das einigermassen logisch aufklären wollen, das 1. Christian noch lebt 2. er bei den Others ist 3. seinen Sohn um den Verstand bringen will ( zumal ihm die Vergangenheit leid tut) 4. er es gaschafft haben soll, sich tot zustellen 5. er es geschafft haben soll zufällig auf der Insel zu "landen", da wir nun ja wissen, dass das Flugi wegen Desmond abgestürzt ist.
Das einzige was mich an der Desmond als Grund für den Absturtztheorie zweifen lässt, ist die Tatsache, dass die Vergangenheit aller Losties irgendwie verwoben ist. Das spricht gegen Zufall.
Aber mir ist die Christian lebt und ist veranwortlich für Alle einfach ein wenig zu abgedreht!
Maggie Ryan
10.10.06, 19:03
Die Stimme aus der Gegensprechanlage muss ja nicht von Christian gewesen sein. Der Empfang war ohnehin sehr schlecht, Jack hat kaum was verstanden. Es kann fast jede beliebige nur entfernt ähnliche Stimme gewesen sein, die ihn glauben lassen könnte, dass es sein Vater war. Aber Jack hat das ja nicht einmal angenommen, er hat Julie nur wissen lassen, dass da jemand was gesagt hat und dass er es nicht verstanden hat, weil der Empfang so schlecht sei.
Wenn einem dann allerdings erklärt wird, dass das Teil schon seit Jahren nicht mehr funktioniert, dann spielt es ohnehin schon fast keine Rolle mehr, ob es Jacks Vater oder jemand anders ist.
Hi Maggie, das stimmt wohl, allerdings sollen wir annehmen, dass es sich um seinen Vater handelt. Ansonsten hätten sie ja irgendeinen Satz nehmen können.
Naja er sah schön ziemlich geshock aus, als die Anlage "let it go" rauschte.
Aber wie gesagt, ich denke eh, dass es sich um Einbildung oder um einen "Streich" der Insel handelt. Wie eben Kates Pferd, die Sau, Dave.
Ev. ist es auf der insel leichter für Tote, mit den Lebenden Kontakt aufzunehmen. Durch Träume (Eko) Tiere (Kates Pferd) oder eben durch Spechanlagen :-)
Ach wer weiss, ich glaube jedenfalls nicht, das Jacks Vater noch lebt.
Und ganz egal ob das Ding noch geht oder nicht, da hast du vollkommen recht Maggie, hat Julies Kommentar Jack vollkommen aus der Fassung gebracht.
Die Idee, das Smoky die Leute scannt, um Informationen zu erhalten gefällt mir und eigendlich haben wir ja genau das bei Eko erleben dürfen.
Leider wissen wir nicht was der Rauch eigendlich ist und wenn es ein Bewusstsein hat, halte ich es für relativ schwehr an die "gescannten" Infos zu kommen (es sei denn es hält Ben für seinen "Meister" ;-))
Wenn es kein Bewusstsein hat (was ich nicht glaube) muss es ja von jemandem gesteuert sein (Others?).
Oh ich hab gerade gemerkt, dass die "ScanGeschichte" in einem anderen Thread war :-o, sorry
OceanicAirlines
10.10.06, 22:58
Ev. ist es auf der insel leichter für Tote, mit den Lebenden Kontakt aufzunehmen. Durch Träume (Eko) Tiere (Kates Pferd) oder eben durch Spechanlagen :-)
Ja warum nicht... Wie heißt das noch gleich.. Electronic Voice Phaenomen?
Aber das wäre ja wieder ein ganz anderes Genre und von daher denke ich, dass es nicht der Geist von Christian Shepard war.
Aber Jack hatte ja schon einmal Halluzinationen von seinem Vater.. Damals in der Folge "Das weiße Kanninchen"...
genau das meine ich ja, wir haben scho des öfteren Tote "auftauchen" sehen und trotzdem liefen sie danach nie lebendig durch die Gegend.
johnny_silver
17.10.06, 16:30
hmm stimmt
kennt ihr das Phänomen....z.B. ihr habt nen Silbernen Metall Kessel/Wasserkessel auf dem Herd stehen
wenn nun irgendwelche sachen stimmen....dann hört man leise Stimmen !!
das is kein Müll...das stimmt...das sind Radiowellen die den Kessel/Wasserkessel
als Resonanzkörper verwenden.......irre ist mir selbst mal passiert....
Der Kessel stand Tagelang auf dem Herd und plotzlich beim Abendessen...hörte ich
Hey..mhmsdpe A57..f.wrmp 4 Kilomeeetücd Stau...e..wa..e
also ne Verkehrsangaben A57 4 kilometer Stau...
ihr habt nen Silbernen Metall Kessel/Wasserkessel auf dem Herd stehen
wenn nun irgendwelche sachen stimmen....dann hört man leise Stimmen !!
also ich hör die stmmen nur wenn ich mal meine medikamente nicht genommen hab 8-|
Ich finde das schon interessant. Wenn du etwas weiter recherchieren könntest, um "irgendwelche Sachen" genauer zu definieren wäre ich bereit dir zuzuhören. ;)
johnny_silver
18.10.06, 15:55
Ich finde das schon interessant. Wenn du etwas weiter recherchieren könntest, um "irgendwelche Sachen" genauer zu definieren wäre ich bereit dir zuzuhören. ;)
Quelle :// http://www.e-networx.de/burning-star/blog/2006/05/ich-hoere-stimmen/
Gerade sitze ich an meinem PC und zweifelte bis eben an meinem Verstand. Ich hatte Ohrhörer auf, allerdings (noch) keine Musik angestellt und auch die Lautsprecher waren noch nicht angestellt. Trotzdem hatte ich die ganze Zeit das Gefühl leise Stimmen zu hören. Keine richtige Sprache, eher ein leises Wispern.
Wer mich kennt, denkt sich vielleicht: War ja nur ne Frage der Zeit. Aber bisher kam ich leider noch nicht in den Genuss…
Nach einigen Minuten konzentrierten Lauschens erkannte ich dann, was es war: RADIO!
Radiowellen, durch einen ausgeschalteten Lautsprecher empfangen und so in meine Kopfhörer. Alles ohne Strom!
Beruhigend: Ich bin doch nicht (so) bekloppt.
Beunruhigend: Das Radiowellen so stark sind. Dazu sitze ich ja noch in Reichweite von zwei Handys, ner Mikrowelle und einem W-LAN-Router. Irgenwie kann ich bei solchen Phänomenen nicht ganz glauben, dass das alles "unbedenklich" sein soll.
Ich bin mir fast sicher, dass ich zu der Generation gehören werde, die sich ihr Hirn mit aller möglicher ******* Strahlung zerbrutzelt und das nur, weil wir zu doof sind gescheit ein Kabel zu verlegen.
So jetzt der Ober Hammer !
Quelle // http://www.magicalresort.de/forum/viewtopic.php?t=298&sid=2e3efeedf0f139effba685f1be3b1d86
¨¨Infraschall & Radiowellen¨¨
Infraschall. Man kann ihn nicht sehen und nicht hören. Schall hat aber eine starke Wirkung auf das menschliche Auge und Gehör. Schon bei 15 - 20 Hz wird das menschliche Auge so beeinflusst, dass es falsche Informationen an das Hirn weitergibt. Selbst die Nasa bestätigt aufgrund ihrer Versuche, dass bei 18 Hz ein "optischer Schmiereffekt" erzeugt wird. Der einer schemenhaften GEstalt sehr ähneln kann. Dazu reicht teilweise schon ein Ventilator.
Oft können Gegenstände zu einer Art Transmitter bzw. Empfänger für Radiowellen fungieren. Oft sind es total abstruse Dinge (wie Wasserdampf über einem Kessel) können Radiowellen auffangen und diese Stimmen ect. Bruchstückhaft aussenden. Dies wäre eine natürliche Erklärung für Geisterstimmen bzw. deren Gestalt.
johnny, bei deinem post weiß man echt nicht ob dir das passiert ist oder jmd anders....
guckst du mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Infraschall
http://de.wikipedia.org/wiki/Infraschallkanone
aber hat das alles was mit der sprechanlage zu tun?!
johnny_silver
27.10.06, 22:05
nein.....:D
Aber war ja nur ein Bsp....für dinge die man sich einbildet
ach ja die Sprechanlage ist wohl doch nicht kaputt
Jack kann Sawyer hören,,,,und das Gespräch zwischen Ben und Zecke
Pala Ferry
28.10.06, 01:12
ach ja die Sprechanlage ist wohl doch nicht kaputt
Jack kann Sawyer hören,,,,und das Gespräch zwischen Ben und Zecke
also hat julie gelogen, was die funktionstüchtigkeit der sprechanlage anging.
nur: haben die others das teil - sowohl bei "let it go" als auch bei sawyers fake-op -absichtlich aktiviert? mittlerweile schwer zu glauben, dass die irgendwas dem zufall überlassen...
und was wer auch immer jacks vater zitiert hat dann ebenfalls im op-raum oder kann man den lautsprecher auch von woanders besprechen?
Ich glaube Juliet hat die Wahrheit gesagt, der Sprecher ist kaputt. Aber viele gehen davon aus, dass kapuut gleichbedeutend mit völlig zerstört ist. Kaputt kan auch nur heissen, dass er nicht mehr so funktioniert, wie er ursprünglich funktionieren sollte und beispielsweise Audiosignale von z.B. Bens Überwachungsraum auffängt und wiedergibt. Vielleicht hat Ben in seinem Raum selbst "Let it go" gesagt (ohne zu wissen, dass Jack das hört), weil er wollte, dass Jack den Sprecher in Ruhe lässt. Dann hat Ben Juliet reingeschickt, um ihm zu sagen, dass das Ding kaputt ist.
Ich glaube Juliet hat die Wahrheit gesagt, der Sprecher ist kaputt. Aber viele gehen davon aus, dass kapuut gleichbedeutend mit völlig zerstört ist. Kaputt kan auch nur heissen, dass er nicht mehr so funktioniert, wie er ursprünglich funktionieren sollte und beispielsweise Audiosignale von z.B. Bens Überwachungsraum auffängt und wiedergibt. Vielleicht hat Ben in seinem Raum selbst "Let it go" gesagt (ohne zu wissen, dass Jack das hört), weil er wollte, dass Jack den Sprecher in Ruhe lässt. Dann hat Ben Juliet reingeschickt, um ihm zu sagen, dass das Ding kaputt ist.
Vielleicht hört Jack ja auch mittlerweile Dinge, die andere nicht hören würden? Wie z.B. Desmond in die Zukunft schauen kann...
Sawyers Schreie würd ich nicht als etwas bezeichnen, was "sonst niemand hören kann". ;)
Das da oben ist nur meine Theorie, ich habe nie behauptet, dass sie stimmen muss.
Ich weiß nicht ob schon folgendes schon in Erwägung gezogen wurde:
Das hat vllt nur am Rande mit der Sprechanlage zu tun, aber passt doch dazu. Ich denke sie funktioniert und diente zB als Jack die Stimme seines Vaters gehört hat dazu, ihn (Jacks Dad) wieder in Erinnerung zu rufen.
Habe mir gestern wieder mal ein paar Folgen der ersten Staffel angeschaut, auch die in der Jack seinem Dad hinterherrennt und dadurch die Hölen findet.
Ich denke sein Vater ist nicht tot und wollte den Losties durch diesen "Wegweiser" den Start auf der Insel vereinfachen, da sie in den Hölen Wasser und einen recht sicheren Unterschlupf gefunden haben.
Das bedeutet natürlich das er irgendwie mit hinter dem ganzen steckt.
Ich komm darauf, weil es mir irgendwie komisch vorkam das man eigentlich über die 2. Staffel hinweg nichts von Jacks Vater gehört hat, zumindest auf der Insel und soweit ich mich erinnere.
Und nun, Staffel 3, wo es doch so langsam mal in Richtung Aufklärungen geht, taucht er wieder auf, über die Sprechanlage...
Er erinnerte sich an seinen Dad und bildete sich seine stimme ein ... Lange rede kurzer sinn ... Geschichten kann man hier verzählen krass... lol
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.