PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Der Absturz

LORDDARK
05.10.06, 23:58
Auch ich melde mich wieder zurück im Lostforum!
Hier können wir mal alle unsere neuen Erkenntnisse und Spekulationen speziell über den fantastischen Staffelbeginn austauschen! Was haben wir eigentlich gesehen können wir hier hinterfragen! Während ich mich an viele Kommentare zur 2. Season erinnern kann in denen das Spekulieren und Theorienaufstellen in Frage gestellt wurde, da es "einfach nur eine Fernsehsendung" ist wurden doch eine äußerst überraschende Anzahl an Ereignissen die Forenmitgliedern als Theorie aufstellten von der Wahrheit eingeholt! Bestes Beispiel der Unterwasserhatch!
Ich beginne mal mit dem neuen Blickwinkel auf den Flugzeugabsturz!
Sehr interessant ist die "Rauchfahne" die von der rechten Tragfläche zu kommen scheint.
Doch es gibt keinen Brand, erst wenn das Triebwerk explodiert könnte es eine solche Rauchfahne geben. Außerdem ist auf diesen Bildern zu sehen dass das Auseinanderbrechen auf sehr viel niedriger Höhe stattfand wie wir anfangs glaubten. Die Überlebenschancen sind von unmöglich auf sehr schlecht gestiegen jedoch völlig unmöglich wenn einzelne leute die überwacht wurden wie zum Beispiel Jack überleben sollten! Ich halte die Rauchfahne für eine Version des Cebereus Systems und würde sogar soweit gehen zu sagen dass es für das Zerbrechen verantwortlich war und eventuell die großen Teile vor dem Aufschlag soweit abgebremst hat dass ein Überleben möglich wurde!
Sicher bin ich mir in meiner Annahme dass die Insel durch was auch immer von der normalen Welt getrennt ist und das Flugzeug durch das Eindringen in diese Sphäre eine sehr seltsame Fluglage hatte, leicht schräg und langsam.
Dann was in anderen Foren spekuliert wurde zum Thema Tunnels bzw Transportsysteme unter der Insel um schnell an die Orte des Absturzes zu kommen bzw sich unbemerkt und schnell auf der Insel zu bewegen. Dazu fällt mir die Blastdoormap ein, dort gab es verschiedene Tunnel und Linien die die Hatches miteinander verbanden! Ich erinnere mich auch noch dass bei einer Interpretation der Karte ein unterirdisches Tunnelsystem für denkbar galt!
Die vielen verschiedenen Einrichtungen auf der Insel sind auch interessant, die frage ist ob die Zoologie Station und das Hydra Hatch weit auseinanderliegen oder direkt beieinander! Ich denke der Blick in die Blastdoormap hilft dort weiter!
Übrigens auch superarbeit der Mapper da wir in dem Absturzintro schon genau das sahen was wir die ganze Zeit auf den Karten sahen vonwegen Flugroute und Postitionen von Heck und Bug und wir wissen jetzt auch ganz genau das die Others im Osten der Insel leben!
Eine weitere Frage die ich mir stelle ist was ist mit Kate passiert? Denke es wird da in der nächsten Folge einen Rückblick zu geben so wies gegen ende der 2. Staffel welche gegeben hatte. Denn das Frühstück schien ja abrupt zu enden!
So wenn ich noch Infos vergessen habe aus der neuen Folge dann ergänzt mich bitte!
Ansonsten viel spaß beim munteren rätseln!

Matze
06.10.06, 01:57
Doch es gibt keinen Brand, erst wenn das Triebwerk explodiert könnte es eine solche Rauchfahne geben. Außerdem ist auf diesen Bildern zu sehen dass das Auseinanderbrechen auf sehr viel niedriger Höhe stattfand wie wir anfangs glaubten.

Das rechte Triebwerk raucht vorher schon und explodiert danach... Die Frage ich eher, warum das Flugzeug so sauber hinten am Heck durchbricht... Scheint schon vor der Explosion ein schwarzer Ring um diese Stelle zu sein? Die Höhe ist meiner Meinung nach schon OK, es wird ja schließlich dann mit der Kamera rangezoomt, was wohl den von dir beschriebenen Effekt auslöst...

*.eXaxXion.de
06.10.06, 03:24
Den schwarzen Ring kann man sehen, aber ich glaube eher das es "schon bricht". Man erkennt etwas später, vorne einen weiteren schwarzen Ring wo das Flugzeug, wie in S01E01 zu sehen, nochmal gebrochen ist.

Der 2te Ring...
http://exaxxion.de/projects/lost/img/plane_2.jpg

Pilotfilm...

http://starbulletin.com/2005/06/14/features/art1c.jpg

Nur ist im Pilotfilm die Abbruchstelle sauberer als dort.

Was mich auch mal interessieren würde ist, welches Teil dort als erstes "abplatzt"

http://exaxxion.de/projects/lost/img/plane_1.jpg

Mal zu Flughöhe, der Generator ist Schuld, laut Desmond, das dass Flugzeug runterkommt.. Kann es nicht also durch den Starken Magnetismus an die Insel herangezogen oder runtergezogen worden sein?
...

Der Junge im Käfig gegenüber von Sawyer.. ist das Alex ? Könnte vom Alter her hinkommen. Der Fluchtversuch?! Entweder sollte beide in verschiedene Richtungen laufen um die Gefahr geschnappt zu werden zu veringern, oder es war so geplant weil Alex so tun soll das er auf ihrer Seite ist. Was auch die gezwungene Entschuldigung erklären. Immerhin sagt er Sawyer ausdrücklich das er "that way" rennen soll. Und was hat es für einen Sinn, wenn es nun Alex sein sollte, ihn Gefangen zu halten? Und wenn es nicht Alex ist.. wer dann? Er wird Karl genannt, aber Juliette und Henry nennen sich am ende Julia und Ben". Aber natürlich kann es auch "Hen" heissen.

Wieso ist Juli am Anfang eigentlich so schlecht drauf und aufgeregt?

Und Hydra.. wenn das, wo Jack drin ist, ein Aquarium sein soll.. wie kamen dann dort die Haie rein? Müsste ja eigentlich nach oben hin ne öffnung oder so sein, denn viel "auslauf" haben die Haie da ja nicht gerade ^^ Aber viel mehr intressiert doch die Stimme aus dem Intercom! Hört sich sehr nach Jacks Vater an denn er sagt ja "Let it go, Jack" wie auch in den Rückblenden zu hören. Halluziniert Jack wegen dem Drogen und er nichts gegessen/getrunken hat? Oder haben wir hier wieder sowas wie mit der Erscheinung seines Vaters aus S01E05 "White Rabbit"? Probiert Jacks Vater ihm wieder etwas zu zeigen oder mitzuteilen ?

Das mit Kate und den Wunden von den Handschellen wird sich wahrscheinlich die nächste Folge zeigen, was genau da war. Immerhin hat sie nicht gegessen, sonst hätte sie wohl kaum so nen Hunger auf die Tiernahrung. Aber wieso sagt Henry das "die nächsten 2 Wochen" ungemütlich werden? Wieso gibt er eine genaue Zeitspanne an?

Und was hat Juli denn am ende so gut gemacht das Henry sie lobt? Und die Aktion als Jack die Tür aufmacht, wollte Henry sie nicht reinlassen damit sie Jack zeigt wie er sich Retten kann oder ist sie ihm ********gal? Sie probiert dort immerhin reinzukommen aber kriegt die Tür vor der Nase zugeschlagen.

Also ich hab noch etliche neue Fragen, allerdings muss ich morgen früh raus und ist schon wieder viel zu spät =)

*4_8_15_16_23_42*
06.10.06, 04:41
Der Junge im Käfig gegenüber von Sawyer.. ist das Alex ? Könnte vom Alter her hinkommen.

hmm, ich bin immer davon ausgegangen das dieses junge mädchen was claire gerettet hat, alex sei?!

Spade
06.10.06, 11:09
Das stimmt auch. Alex ist ein Mädchen! Bei dem Satz hab ich mich echt weggeschmissen. XD

Der Junge gegenüber von Sawyer ist Karl. Wie lange der wohl schon im Käfig sitzt?

Olliwood
06.10.06, 11:46
Der Junge gegenüber von Sawyer ist Karl. Wie lange der wohl schon im Käfig sitzt?

...und vorallem WESHALB er dort im Käfig sitzt. Aber ich erkläre mir das mitlerweilen folgendermassen:
Da Carl die Tür ja so schnell und plötzlich öffnet, scheint es so, als hätte er dies schon die ganze Zeit gekonnt, wenn er nur gewollt hätte. Aus diesem Grund - und auch weil er nachher nicht wieder in den Käfig gesteckt wird - denke ich, dass es eine Demonstration war um Sawyers Willen für eine etwaige Flucht zu brechen und ihm gleich von Anfang an zu zeigen, dass ein Fluchversuch hoffnungslos wäre.

Das gleiche denke ich bezüglich Jack, Julie und Ben: Es war Bens Absicht, da er warscheinlich wusste, dass es ein Abflusssystem für das Wasser geben wird und Julie so eine Möglichkeit hätte um Jacks Vertrauen zu gewinnen. Ausserdem weiss Jack nun endgültig, dass diese Schleuse kein Weg in die Freiheit ist. Warscheinlich hat er dies nur nicht mit Julie abgesprochen, weshalb sie wohl auch so kühl antwortete.

Wir werdens sehen!

lostever
06.10.06, 12:50
Was mich auch mal interessieren würde ist, welches Teil dort als erstes "abplatzt

http://exaxxion.de/projects/lost/img/plane_1.jpg

die tür :D

Mal zu Flughöhe, der Generator ist Schuld, laut Desmond, das dass Flugzeug runterkommt.. Kann es nicht also durch den Starken Magnetismus an die Insel herangezogen oder runtergezogen worden sein?
...
ich glaub dass der magnetismus damit zu tun hat, dass sie zerbrochen ist. aber auch die tür hat da mitgeholfen (luftdruck). denke ich.

Das mit Kate und den Wunden von den Handschellen wird sich wahrscheinlich die nächste Folge zeigen, was genau da war. Immerhin hat sie nicht gegessen, sonst hätte sie wohl kaum so nen Hunger auf die Tiernahrung. Aber wieso sagt Henry das "die nächsten 2 Wochen" ungemütlich werden? Wieso gibt er eine genaue Zeitspanne an?
keine ahnung, aber ich glaub die werden doch bisschen länger dort bleiben. :o

Und was hat Juli denn am ende so gut gemacht das Henry sie lobt?
lügen, psychische manipulation?
wer sagt das es sarah wirklich gut geht? ;)

Und die Aktion als Jack die Tür aufmacht, wollte Henry sie nicht reinlassen damit sie Jack zeigt wie er sich Retten kann oder ist sie ihm ********gal? Sie probiert dort immerhin reinzukommen aber kriegt die Tür vor der Nase zugeschlagen.
ich glaub es war ihm egal. aber ich glaube er wusste das es "gut" gehen würde. vielleicht alles nur ein spiel, um ihn einzuschüchtern und das julia sein vertrauen gewinnt. was ja schon ziemlich passiert is.

Spade
06.10.06, 12:55
Juliet sah aber nicht so aus, als wäre sie eingeweiht gewesen. Vor allem, als Ben auf die Aussage, dass Jack sie töten würde einfach sagte: "Okay"
Es ist verdammt ungewohnt auf einmal immer Ben zu schreiben. Ich hab mich so an Henry Gale aus Minnesota gewöhnt. XD

asciiMO
06.10.06, 13:56
Und was hat Juli denn am ende so gut gemacht das Henry sie lobt?
Hab ich mich auch gefragt und mir selbst erstmal geantwortet: Mit der Offenbarung, was sie alles über Jack (und vermutlich auch über die anderen) wissen, hat sie ihn erschüttert, wenn nicht sogar gebrochen. Letzteres widerum könnte von Nöten sein für Experminte/Tests die sie noch vorhaben... möglicherweise lobt Ben sie eben dafür, den nächsten Schritt möglich gemacht zu haben ;) Denke unsere drei werden in den nächsten Folgen noch so einiges wegzustecken haben :(

Kates Blicke und verzweifelte, offensichtlich nicht ganz erfolgreichen Versuche, die Contenance zu wahren, als Sawyer sie fragt, ob sie OK sei, sind doch sehr verräterisch - zumindest hinsichtlich der Heftigkeit dessen, was ihr wiederfahren sein mag... imo könnte es etwas mit ihrer Vergangenheit zu tun haben, da sie sonst auch immer sehr verhalten reagiert hat, wenn diese von i.jemandem zum Thema gemacht wurde. Wenn sie einfach nur ein wenig gefolter oä wurde, so könnte sie Sawyer doch davon berichten.

Ein anderer heftiger Moment der Folge: Als Julia die dicke Akte von Jack vor sich auf dem Tisch hat und anfängt, runterzurasseln, was sie alles über ihn weiß - Junge, da dachte ich doch für einen Moment: Was, wenn Jacks Leben von Anfang an geplant, gelenkt wurde?! Er schaut auch so, als wenn er dies selbst befürchtete...
Für mich klar ist: die Others haben nicht nur Helfer in der 'Außenwelt' sondern bestimmt auch einen guten, permanten Kontakt dorthin.

Die Frage, die mir immo am meisten unter den Nägeln brennt (abgesehen von den offensichtlichen wie "Was machen sie genau mit den dreien?"): Hatten die Others die Informationen über die Passagiere von 815 schon vor dem Absturz oder haben sie sie erst aufgrund der von Goodwin und Ethan angefertigten Listen? Oder anders: Wurde die Passagierliste von Flug 815 von den Others zusammengestellt und somit die Losties gezielt auf die Insel gebracht?

Spontane Minitheorie: Dharma versuchte mit ihren Anstrengungen, den Fortbestand der Menschheit auf Erden zu sichern, indem auf der Insel geforscht wurde, welche Möglichkeiten es gibt, die Valenzetti-Faktoren zu ändern, um so den Supergau (was auch immer) zu verzögern/verhindern. Aus Lost Exp. wissen wir, dass sie scheiterten. Dann gab es aber noch eine letzte Gruppe von Dharma-Wissenschaftlern (unsere heutigen Others - möglicherweise genau jene Menschen, die wir im Sri Lanka Video vor Mittelwerk sitzend sahen), die die Einrichtungen auf der Insel übernahmen, aber das Ziel der Fortbestandssicherung anders angingen: Sie versuchen nicht, die Zahlen zu ändern, sondern den Menschen zu verändern - möglichweise an sehr unwirtliche Lebensumstände anzupassen... http://85.214.55.41/vb/images/smilies/12.gif

conserv
06.10.06, 16:35
Mal zu Flughöhe, der Generator ist Schuld, laut Desmond, das dass Flugzeug runterkommt..
Da stimme ich zu. Ich denke, durch das Magnetfeld wurde das Flugzeug auseinander gebrochen.

Kann es nicht also durch den Starken Magnetismus an die Insel herangezogen oder runtergezogen worden sein?
Das halte ich für ausgeschlossen. Die Anziehungskraft nimmt mit der Entfernung exponentiell ab. Auf Reiseflughöhe (11 km) ist die Wirkung viel zu schwach. Das Flugzeug muss vorher schon auf einer niedrigeren Flugbahn gewesen sein, warum auch immer. Dass es aber eine Landebahn auf der Inseln gibt, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

Spade
06.10.06, 19:19
Sagte der Pilot nicht, dass er auf Fidschi notlanden wollte? Vielleicht hat er durch die Turbulenzen die Höhe verringert und ist so in die Magnetenreichweite gekommen.
Oder der Pilot ist ein "Other", aber das hab ich nicht gesagt... -.-

johnny_silver
06.10.06, 19:43
Da stimme ich zu. Ich denke, durch das Magnetfeld wurde das Flugzeug auseinander gebrochen.

Gut gut Desmond sagt zwar in 02x24 ,dass er am Absturz schuld sei.
Und das Datum 22.07.2004 kommt auch hin '' System failure''' .
Jedoch würde ich sagen, dass das Heck sehr genau und sauber
abbricht.

An sonsten hat conserv alles gesagt :-) :-)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
You....You know me ??

Yes your father told us all about you.

Yeah...what's he told you.
What you told them about me...Dad?!
Not like the old men. I don't have the will to make it work.
My...My life, my job, my Marriage?
What have you told them about my marriage...Dad?!
You want to know what's his marriage???
A bottle of Scotch every night before dinner !!!

Your father has been jejune, 50 days now.
We're very proud of that.

Huh...wow Dad!!
I..I wonder what helps you turn that corner?
Do you think, it's maybe a...a new ladylfriend. You're maybe think thats ---

I will not let you talk to me this----

I will not let you sleep with my wife !!!!

Wow Jack....Jack...I'm your father...Jack,please...Just let it go!!

Ahhhhhhhh....Booooooom !!!!!

Sorry aber das fand ich einfach nur Gut !!!
Da sieht man auch mal das da echt gute Schauspieler mitspielen !!!

bekay
06.10.06, 19:55
Wegen dem Standort von Orthertown - habe ich zwar schon im Episoden-Fred gepostet, passt hier aber besser:

http://img201.imageshack.us/img201/613/othertowngh8.th.jpg (http://img201.imageshack.us/my.php?image=othertowngh8.jpg)

Jedenfalls würde es erklären:
- Die Nähe zum Meer (Hydra)
- Kurze Entfernung Tailies - Othertown (Goodwin)
- Ethan hat es "etwas" weiter: eben bis zur gegenüberliegenden Seite der Insel
- Umgeben von Bergen (Auf der Map sind ja auch Höhenlinien - vielleicht umschließende - eingezeichnet)
- Notiz auf der Map: "Why so many Dharmatel relays in such an untenable location?"

RedJones
06.10.06, 20:50
Zunächst packe ich meine Erkenntnisse aus dem anderen Forumbereich mal hier noch hinzu, denn die decken sich weitestgehend mit euren Vermutungen. Kate will Sawyer nicht erzählen, dass sie im Gegensatz zu ihm sehr gut behandelt wurde, vor allem dass sie fürstlich gefrühstückt hat. Es wäre einfach nicht fair und nicht ihre Art, immerhin mag sie ihn ja auch. Ihre Verletzungen kommen definitiv von den Handschellen, die musste sie ja besonders eng anlegen. Wurde beim "Frühstück" ja explizit erwähnt. Man hat ihr nur die Handschellen zwischendurch nicht ablegen können, weil mal parallel die Ausbruchsversuche von Sawyer und Jack beobachtet hat.... die lernen halt aus Fehlern.
Das Mitgefühl von Kate wird doch ganz ganz deutlich in der Szene als Sawyer sie fragt ob sie was essen will. Sie weiß dass sie ihn glücklich machen wird, sollte sie seinen Fisch annehmen. Und deshalb tut sie es auch um ihn nicht zu verletzen, immerhin ist sie eigentlich satt.

Weiß man eigentlich was über den Jungen im anderen Käfig? Ich möchte an dieser Stelle wetten, dass der Junge Schauspieler war und prüfen sollte, ob Sawyer flüchtet wenn er die Chance bekommt.
Der Schalter hat übrigens diese Messer-Gabel-Symbolik weil dort scheinbar auch zeitweise Menschen reingesteckt werden. Übrigens wird nie Eisbär, sondern nur von "Bär" gesprochen.

@red jones

den eigenen Mann dermaßen zusammen zu schlagen halte ich für sehr weit hergehollt ..Was sagt dir dass er zusammengeschlagen wurde? NIEMAND. Und darum ging es schon immer in Lost. Überlege dir einfach mal wie oft es bislang zu Mißverständnissen kam, vor allem immer dann wenn jemand erschossen wurde und andere rätselten wie das passieren konnte (siehe Shannon, Libby, etc.)
Übrigens war auch Zeckes Bart nicht echt. Was sagt dir, dass das im Gesicht des Jungen echtes Blut war.

Weiß jemand warum betont wurde, dass sie Kates alte Kleidung verbrannt haben? Macht man doch eigentlich nur bei Seuchen oder ansteckenden Krankheiten.... was natürlich zu den Ergebnisse des Lost Experience passt. Ich weiß nicht ob ihr da die Ergebnisse mitbekommen habt, aber eine dort dargestellte Gruppe Forscher sollte das Gerücht einer ansteckenden Krankheit auf der Insel aufrecht halten. Es ist also alles gelogen.
Ich nehme an die Others werden Kate erzählen, dass die Kleidung wegen der mysteriösen Krankheit verbrannt wurde.Igendwie passen dann die "Tische" im Aquarium nicht dazu, wenn dort Delfine und Haie schwimmen sollten. Ich tippe darauf, dass die dort behandelt wurden, also dass der Raum meist nur halb voll Wasser war.
Der Hinweis mit dem einströmenden Wasser durch die Luke soll meiner Meinung nach verdeutlichen, dass die Station praktischerweise halb unter Wasser liegt.

Wäre übrigens geschickt zu verfolgen, ob die Others einen der auf der Karte eingezeichneten Flüsse nutzen, um gezüchtete Haie/Delfine per Fluss ins Meer zu entlassen. Obwohl ich grad zweifle dass die Süßwasser vertragen.

Wäre es nicht auch praktisch gewesen, wenn das Boot an ihrer kleinen Stadt anlegen könnte? Die werden wohl nicht immer alles über die hohen Berge schleppen wollen.

Schotty
06.10.06, 21:22
also die tische im aquarium können auch im nachhinein reingestellt wordens ein, vielmehr frage ich mich wer denn nun die anderen sind, juliet hat die frage von jack, ob sie nochkommen von dharma wären ja nich verneint. also schätze ich mal das das alles dhamrma leute sind ^^.

nun ich schätze einfach das der eine käfig ein stall für eisbären war und der andere der fürs pferd.

und ich denke auch das juliet, jack nur verarscht hat ich meine zu zeiten als ben noch henry hieß, haben wir doch wohl alle gemerkt wie überzeugend die schauspielern könn oder?

was mich beunruhigt ist die tatsache das jack da unter wasser gehalten wird, ohne chance auf eine flucht, ohne zu wissen wie es kate und sawyer geht und eben diese 2 zusammen draussen sind.

schade fand ich das unsere anderen losties nich gezeigt wurden und auch michael udn walt nich. aber naja so is das halt nä

*.eXaxXion.de
07.10.06, 01:54
Wegen Alex muss ich mich erstmal entschuldigen xD ja Alex ist weiblich das hab ich verplant :P

Aber zu dem Aquarium.. das kann eigentlich keins sein! Immerhin ist da die Sprechanlage drin. Die funktioniert sicherlich nicht unterwasser, und wasserdicht sieht sie schon garnicht aus.

tobiWahn
07.10.06, 03:37
ich denke wir müssen wieder sehr vorsichtig sein, mit dem was uns da so gezeigt wurde.

haben die others wirklich eine akte von jacks ganzem leben? was spricht dagegen?
1. die others haben das flugzeug glaube ich nicht erwartet. währen die passagiere absichtlich dahin gebracht worden, aber der absturz ungewollt, dann hätte man doch die ankunft der maschiene ganz anders erwartet und nicht noch n buchbesprechung gemacht an dem tag.
2. woher die infos dann nach dem absturz holen? die dharmawissenschaftler werden seit jahren vermist. also werden sie mit der hano foundation und damit mittelwerk keinen kontakt haben (mittelwerk scheint die insel ja selbst zu suchen). alvar hanso ist eingespert und fällt als infoquelle also auch weg. hat das dharmatel netzwek vllt doch verbindung nach aussen?
3. die genannten infos sind doch noch relativ oberflächlich. nichts was nicht jeder der lostis wissen könnte. und was michael denen alles verraten hat wissen wir ja nicht (wo war eigentlich die schwarze?)

unterwasserhatch? sehr fraglich, denn wie kommen juliet und ben so schnell von da zu den anderen orten?

karl... müßte ja nach dem alter ein kind der insel sein. deshlab glaube ich auch eher an einen fake. kann mir aber auch vorstellen dass er sich einfach nicht an die (bestimmt sehr strengen) regeln der others (also bens) halten will ... und daher bestraft wird.

Spade
07.10.06, 09:29
Wäre es nicht auch praktisch gewesen, wenn das Boot an ihrer kleinen Stadt anlegen könnte? Die werden wohl nicht immer alles über die hohen Berge schleppen wollen.

Hmm, im Pearl-Orientation Video wurde doch gesagt, dass die Besatzung, wenn ihre Ablöse angekommen ist, mit der Fähre irgendwo hinfahren sollen. Das könnte doch die Stadt sein, oder nicht?

Maggie Ryan
07.10.06, 09:53
Zu den Baracken werden sie gebracht. Das fiel mir ein, als ich die Räumlichkeiten sah, in denen Kate geduscht hat. Baracke ist nun ein relativ ungenauer Begriff, aber jedenfalls finde ich es für das schöne gemütliche Örtchen eher unpassend.

Spade
07.10.06, 11:02
Naja, das waren vielleicht mal Barracken, aber die Others hatten ja wohl genug Zeit die etwas umzugestalten. Warum eine Stadt bauen, wenn das Grundgerüst bereits da ist. ;)

Maggie Ryan
07.10.06, 11:50
Aus Wikipedia:

Bei einer Baracke (span. (http://de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Sprache)/frz. (http://de.wikipedia.org/wiki/Franz%C3%B6sische_Sprache) "barro" = Lehm (http://de.wikipedia.org/wiki/Lehm)) handelt es sich grundsätzlich um ein provisorisches (http://de.wikipedia.org/wiki/Provisorium) Gebäude zur vorübergehenden massenhaften Unterbringung von Personen, wie Soldaten (http://de.wikipedia.org/wiki/Soldat), Arbeitern (http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeiter), Kriegsgefangenen (http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsgefangenschaft), Internierten (http://de.wikipedia.org/wiki/Internierung) oder Zwangsarbeitern (http://de.wikipedia.org/wiki/Zwangsarbeiter).

Die Häuser aus dem Dorf sehen eher aus wie Einfamilienhäuser in einer amerikanischen Kleinstadt oder einem Vorort.

Julie erwähnt, dass die Hydra Station zu DHARMA gehörte, wieso sollen dort nicht die Arbeiter untergebracht worden sein? Wenn sie dort Tiere erforscht haben, dann können sie dort doch auch gewohnt haben. Dann hat man wenigstens nicht so einen langen Anfahrtsweg. Außerdem müssen die Baracken ja per Palafähre über den Wasserweg erreicht werden, das wäre bei der Hydra gegeben. Bei Othertown habe ich keinen Fluss entlang fließen sehen.

Lilly
07.10.06, 13:51
karl... müßte ja nach dem alter ein kind der insel sein. deshlab glaube ich auch eher an einen fake. kann mir aber auch vorstellen dass er sich einfach nicht an die (bestimmt sehr strengen) regeln der others (also bens) halten will ... und daher bestraft wird.

Angeblich stand er auf der Passagierliste. Wenn er allerdings doch genauso eingeschleust wurde, wie Ethan und Goodwin, dann könnte er wirklich ein "Kind der Insel" sein. Den vorgetäuschten Fluchtversuch, um Sawyer einzuschüchtern, ist eine sehr gute psychologische Masche der Others.
Wie nannte Benry HIM? Ein guter Mensch, der aber keine Gnade kennt? Benry = HIM? Um Psychospielchen zu treiben, ist Benry verdammt gut ausgebildet. Und seine Art, wie gnadenlos er mit seinen eigenen Leuten umgeht, spricht sehr dafür. Da gehört es eben auch dazu, Schläge einstecken zu müssen (Carl) und sogar sterben zu müssen (Julie).

RedJones
07.10.06, 17:17
unterwasserhatch? sehr fraglich, denn wie kommen juliet und ben so schnell von da zu den anderen orten?

Warscheinlich durch ein weiteres Tunnelsystem. Mich hatte bislang auch gewundert, warum sie in theSwan hinuntersteigen mussten, dann aber fast ebenerdig wieder aus einer Tür hinausgehen können.

Hat sich jemand schon Gedanken gemacht, ob dressierte Delfine für die Überwachung der Gewässer eingesetzt werden? Immerhin arbeitet doch das Militär ganz aktuell an der Arbeit mit diesen schwimmenden Aufklärern.

------------------------------

Das die Siedlung in einer Art Vulkankrater liegt, macht für mich noch keinen Sinn. Warum nicht am Wasser wie das FakeCamp?
Ich wette in der Nähe des 4-Zehen-Fußes liegt entweder noch eine Station oder ein weiteres Dorf.

tobiWahn
07.10.06, 17:29
das muss man sich mal vorstellen: desmond vegitiert monate lang alleine im swan und 10 km weiter "land"einwerts wohnen die others in schönen vorstadthäusern, machen buchbesprechungen und backen törtchen.

haben die others die quarantäne erfunden, um die button-pusher im swan zu halten? warum wurde diese aufgabe nicht von mitgliedern der others übernommen?

wir wissen dass die dharmawissenschaftler seit jahren vermist werden. mittelwerk sucht anscheindend die insel. alvar wird von mittelwerk festgehalten. wer verdammt nochmal versorgt die insel dann mit nachschub? warum diese ganze heimlichtuerei mit dem falschen bart den abgerissenen klamotten und den barfüßen? die others wollen anscheinend um jeden preis verhindern, dass jemand mitbekommt, wie sie da in wirklichkeit leben. aber warum? warum verdammt?

i hate it and i love it.

RedJones
07.10.06, 17:59
das muss man sich mal vorstellen: desmond vegitiert monate lang alleine im swan und 10 km weiter "land"einwerts wohnen die others in schönen vorstadthäusern, machen buchbesprechungen und backen törtchen.

Du wolltest sagen: ....10 km weiter hocken die Others gelangweilt in ihrer Zwangsgemeinschaft, in bunten Bretterbuden die den nächsten Monsum nicht standhalten, streiten sich sinnlos über Bücher und lassen Törtchen verbrennen.
Mir scheint auch die Others sind dankbar für etwas Abwechslung ;)

wer verdammt nochmal versorgt die insel dann mit nachschub?

Naja zumindest gibt es wohl reiche Sponsoren. In der Serie sind mittlerweile doch ein paar Namen gefallen, die durchaus das Geld gehabt hätten. Man sollte sich mal wundern, auf welche Art und Weise die Lebensmittel angeliefert werden, die nur begrenzt haltbar sind. Und wohin wird der Abfall transportiert. So viel Verpackungsmüll muss doch irgendwo bleiben.

warum diese ganze heimlichtuerei mit dem falschen bart den abgerissenen klamotten und den barfüßen?
Das trugen sie nur in dem Moment, in dem sie den Losties begegneten. Ich nehme an das "Experiment" sollte auf diese Art länger geheimgehalten werden. Das zeigt doch auch, dass die Others noch etwas mit jedem Gestrandeten vorhaben. Zum Beispiel in TheSwan stecken und Knöpfchen drücken.
Aus der Sicht der Losties wirkte es doch erst so, als ob die Others nicht Forscher, sondern auch zufällig Gestrandete wären. Feinselig wirkten sie daraufhin ja nur, weil sie die Kinder für ihre Forschungszwecke entführten. Hätten sie erklärt warum sie die entführen wäre auch das streng geheime Experiment verraten worden. Staffel drei scheint endlich mal den Blickwinkel der Others zu zeigen....

Spade
07.10.06, 21:06
Du wolltest sagen: ....10 km weiter hocken die Others gelangweilt in ihrer Zwangsgemeinschaft, in bunten Bretterbuden die den nächsten Monsum nicht standhalten, streiten sich sinnlos über Bücher und lassen Törtchen verbrennen.
Mir scheint auch die Others sind dankbar für etwas Abwechslung ;)

Das klingt so, als würdest du lieber alleine in einem Bunker hocken und alle 108 Minuten einen Knopf drücken, als im Otherdorf zu leben. XD

LORDDARK
08.10.06, 01:49
Also ich habe mir die Absturzszene nochmal angesehen, die "Rauchwolke" existiert schon bevor das Triebwerk explodiert und es gibt keinerlei feuerentwicklung am Triebwerk! Habt ihr mal einen Triebwerksbrand gesehen? Das Kerosin entzündet sich und verbrennt auf knapp 10m hinter dem Triebwerksauslass! Daher gilt als Notmaßnahme sofort die Treibstoffversorgung auszuschalten, es kommt nicht vor dass dann weiterhin eine Rauchwolke existiert da jeder kleiner Brandherd durch die Geschwindigkeit und in Mangel brennbarer Stoffe erlischt.
Die Wolke, die sich auch nicht wie eine klassische hinterherziehende Rauchspur verhält ist jedoch schon vor der Explosion des Triebwerks da, ich bleibe dabei und halte es für das Cerebeussystem das das Flugzeug zum Absturz bringt. Auf die tiefe Position ist es gekommen da Desmond den Knopf nicht gedrückt hat öffnete sich dass was die Insel vor dem Rest der Welt versteckt und hat das Flugzeug an diesen Ort gebracht!
Wie bei der Landung jemand überleben konnte ist immernoch fraglich, auch wenn es eine 1%ige Chance gibt da das Flugzeug deutlich niedriger war wie es bei den ersten Rückblicken aussah, glaube ich nicht dass die Macher von Lost diesen ENTSCHEIDENDEN Faktor einfach auf den Zufall schieben werden!
Zum Thema Othercamp denke ich dass es im nachhinein gebaut wurde jedoch ohne Dharma Unterstützung. Ich denke die Others sind auch erst später auf die Insel gekommen und wollen aus irgendeinem Grund nichtmehr weg. Wer weiß vielleicht verlangsamt die Insel das altern oder soetwas!
Denke dass sie vielleicht garnicht soviel über dharma wissen wie sie vorgeben.
Die Reaktion von "Henry" als er über den Knopf redet und dass es alles nur ein Hirngespinst ist, ein Verhaltenstest sei schliesst er nur daraus weil in der others Dharma Station eben alles auf Verhaltens und Wesenstests aufgebaut wurde! Ich denke nicht dass "Henry" hätte sterben wollen wenn wir die Reaktion auf das Nichtdrücken des Knopfes sehen! Er hätte keine Chance zu entkommen gehabt und was hätte er davon gehabt wenn der Bunker in die Luft fliegt! Denke nicht dass er genau gewusst hat was passieren wird! Wer weiß vielleicht gibts auf der Insel auch noch weitere Parteien! Wir haben im Camp weder Kinder gesehen noch glaube ich dass sie die Kinder dort derart verwahrlost "halten" wie die gruppe kinder mit dem teddybär!
Es könnte auch noch eine Gruppe geben die noch aus aktivem Dharmapersonal besteht die quasi die tests weiterlaufen lassen. Eine Art Überwachung zum Thema zukünftige Gesellschaften. Die eine gruppe lebt in ohne sorgen außer ihrer Buchdiskussion, die andere crasht mit einem Flugzeug und ist tod, monstern, hunger und dem Kampf ums überleben ausgesetzt. Nun treffen beide Gruppen zusammen und man will sehen wieweit eine Gruppe geht um einen besseren zustand zu erreichen. Der Swan Hatch war nur eine weitere zwischenstation in ihrem Test.
Wovon wir definitiv ausgehen müssen ist dass es ein Unterirdisches System gibt, dass noch viel umfangreicher ist wie wir es bisher sahen. Eine Tür könnte sich nur von "außen" also von dem Tunnelsystem aus öffnen lassen. Oder mit einem elektronischen Öffner!
Was denkt ihr?

RedJones
08.10.06, 12:02
Wer weiß vielleicht gibts auf der Insel auch noch weitere Parteien! Wir haben im Camp weder Kinder gesehen noch glaube ich dass sie die Kinder dort derart verwahrlost "halten" wie die gruppe kinder mit dem teddybär!

Ich erinnere mich dass AnnaL erwähnte, dass in den ersten Tagen ihrer Ankunft auch ein paar Erwachsene entführt wurden. Wo sind die? In den beiden Käfigen ja nicht, da sind jetzt Kate und Sawyer drin.

Ich nehme an die Familie inklusive der Kinder der Others leben auf dem Festland. Wäre auch unwarscheinlich, dass die Kinder irgendwie an den Dharmaexperimenten mitarbeiten können. Es sei denn sie wären selbst die Versuchskaninchen. Oder magnetische Strahlung macht unfruchtbar.

Spade
08.10.06, 12:59
Ich erinnere mich dass AnnaL erwähnte, dass in den ersten Tagen ihrer Ankunft auch ein paar Erwachsene entführt wurden. Wo sind die? In den beiden Käfigen ja nicht, da sind jetzt Kate und Sawyer drin.

Stichwort: Carl?

RedJones
08.10.06, 13:52
Carl sah in etwa so alt aus wie Walt. Also kein Erwachsener.

*.eXaxXion.de
08.10.06, 14:16
Wer weiß vielleicht verlangsamt die Insel das altern oder soetwas!

Meinst du vom Aussehen oder von der Körperlichen Entwicklung ? Weil das passt irgendwie nicht so ganz mit Aaron.

Carl ist definitiv älter als Walt! Walt ist 10-11 aber Carl sieht eher nach 16 aus.

RedJones
08.10.06, 15:06
Carl ist definitiv älter als Walt! Walt ist 10-11 aber Carl sieht eher nach 16 aus.

Ja etwas älter ist Carl sicherlich. Aber ich zähle erst Leute ab 18 (US: 21) zu den Erwachsenen.

McMercy
09.10.06, 01:24
haben die others wirklich eine akte von jacks ganzem leben? was spricht dagegen?

3. die genannten infos sind doch noch relativ oberflächlich. nichts was nicht jeder der lostis wissen könnte. und was michael denen alles verraten hat wissen wir ja nicht (wo war eigentlich die schwarze?)

Richtig, ich möchte hier auch nochmal dran erinnern, dass der Hatch ja videoüberwacht war, wenn man das im Pearl sehen konnte, kann man es auch im Dharma Headquarter sehen und die Others könnten durchaus alles im Hatch mitbekommen haben. Zudem wurden die Gefangenen unter Drogen gesetzt, so ein Wahrheitsserum bringt schon einiges an Licht.

asciiMO
09.10.06, 11:22
Richtig, ich möchte hier auch nochmal dran erinnern, dass der Hatch ja videoüberwacht war, wenn man das im Pearl sehen konnte, kann man es auch im Dharma Headquarter sehen und die Others könnten durchaus alles im Hatch mitbekommen haben. Zudem wurden die Gefangenen unter Drogen gesetzt, so ein Wahrheitsserum bringt schon einiges an Licht.
Du meinst das Dharma Headquarter in das auch die Rohrpost ging? :-)
Wegen "mitbekommen": sah man im Pearl nicht nur ein Bild ohne Ton aus dem Swan?! Videobild alleine reicht imo für diese Informationen, die Juliet da runterrasselt niemals aus. ;)

I.wo weiter oben wurde schon mal behauptet, die Informationen seien nicht detailliert und hätte man so bei den Losties aufschnappen können - finde ich ganz und gar nicht; auch nicht via Michael. Jack hat niemals so genau über seine Tätigkeit (und wo er diese ausführt) berichtet.

Dann glaube ich doch schon eher an diese Theorie: http://lost-forum.com/showthread.php?t=48598

*.eXaxXion.de
09.10.06, 18:01
Du meinst das Dharma Headquarter in das auch die Rohrpost ging? :-)
Wegen "mitbekommen": sah man im Pearl nicht nur ein Bild ohne Ton aus dem Swan?!

Die Rohrpost kam doch nie im HQ an, die landete doch auf nem Feld völlig nutzlos wie man in der lezten Folge von S02 gesehen hat.

http://lost-forum.com/showthread.php?t=48598
Ist allerdings sehr interessant.

Netshoe
09.10.06, 18:27
:ironie: :-)

Sedge
10.10.06, 15:06
seh ich das richtig, daß die island-maps, die bspw. hier (http://www.blackrock.nl/content/view/24/42/) oder hier (http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?t=6108) zu finden sind
durch die großaufnahme von otherville inkl. absturzstellen redundant geworden sind?!

Maggie Ryan
10.10.06, 15:38
Redundant? Also überflüssig? Warum?

Spade
10.10.06, 16:58
Man müsste eventuell ein paar neue Informationen eintragen und einige alte modifizieren, aber überflüssig ist übertrieben.
Da könnte man auch sagen, dass unser gesamtes Wissen über Lost übrflüssig ist, seit wir die Othertown kennen. O.o

McMercy
10.10.06, 17:33
seh ich das richtig, daß die island-maps, die bspw. hier (http://www.blackrock.nl/content/view/24/42/) oder hier (http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?t=6108) zu finden sind
durch die großaufnahme von otherville inkl. absturzstellen redundant geworden sind?!

Ich denke nicht, zumindest die Karte in Link 2 ist doch recht genau, wenn auch die Absturzstelle des Hecks nicht an der Nordküste liegt wie in der Karte sondern weiter südlich in der Bucht, wie wir ja im Film sehen, die Karten brauchen lediglich ein Update und man könnte nordöstlich der Bucht nun das Othertown in den Bergen einzeichnen.

keepdeep
10.10.06, 23:58
I.wo weiter oben wurde schon mal behauptet, die Informationen seien nicht detailliert und hätte man so bei den Losties aufschnappen können - finde ich ganz und gar nicht; auch nicht via Michael. Jack hat niemals so genau über seine Tätigkeit (und wo er diese ausführt) berichtet.

zu jack und b.o.l.

als Juliet Informationen über jack ihm vorgelesen hat, hat jack erst rel. ruhig zugehört.
Dann, als es sehr spezielle Infos waren, wie z.B. Kolumbien usw. hat er erst aufgehorcht.
Und angefangen, ihr etwas zu vertrauen.
Und das heisst widerrum, er wusste, dass er diese Infos noch nie auf der Insel bewusst jemandem anvertraut hatund Juliett es nicht wissen konnte. Sie musste diese von wo anders haben.
Dass verschaffte ihr, Juliet, durch überlegenes Wissen das Vertrauen und auch etwas Macht über jack. Darauf hin fragte er ja auch, wie es sarah geht, er glaubte Juliet, er glaubte daran, dass diese Leute vieles wissen.
Oder er hat nur mitgespielt, um nur gebrochen zu wirken. k. A. Sah aber echt aus.

Sedge
11.10.06, 16:00
Ich denke nicht, zumindest die Karte in Link 2 ist doch recht genau, wenn auch die Absturzstelle des Hecks nicht an der Nordküste liegt wie in der Karte sondern weiter südlich in der Bucht, wie wir ja im Film sehen, die Karten brauchen lediglich ein Update und man könnte nordöstlich der Bucht nun das Othertown in den Bergen einzeichnen.
naja, "überflüssig" war wirklich übertrieben ;)

aber otherville liegt doch in einem krater, richtig?
auf den karten ist ein krater direkt südlich vom beach camp....
weiß nicht ob das alles zusammen passt, mal auf updates der island-maps warten...

Mammam
11.10.06, 18:46
weiß nicht ob das alles zusammen passt, mal auf updates der island-maps warten...

gibt's da irgendwo ne seite, wo immer ne aktuelle version verfügbar ist?

Sedge
11.10.06, 19:30
gibt's da irgendwo ne seite, wo immer ne aktuelle version verfügbar ist?
ich kenn keine....

Spade
12.10.06, 10:58
Aber wenn eine neue Karte erstellt wird, dann findest du sie garantiert hier als Zweites. ;)

ego-mike
12.10.06, 12:21
EINE INSEL !?
das bild von der others-siedlung, nach dem absturz...da dachte ich kurz, wie haben die eigentlich rausgefunden, daß sie auf einer insel leben, sind sie jemals einaml rundrum gegagngen-nein sonst hätten sie ja längst die others gefunden- oder waren sie jemals auf dem höchsten berg um zu sehen daß rundrum wasser ist - wenn ja in welcher folge - hätten sie da das tal der others sehen müssen??? ALSO, wer sagt daß sie auf einer insel sind, wo haben die others sprit für ihr boot her, wo will michael mit dem boot hinfahren, all das funzt nur wenn die wirkliche welt erreichbar ist, und bzw. der kontakt dahin teil des ganzten ist, und eine frage bleibt...die others reden dauernd von den guten menschen, benehmen sich selbst aber wie die allerletzten fascho-sekten-freaks. ich bin echt auf die lösung gespannt, denn wenn man sich jetzt so alles mal durch den kopf gehen lässt, tendiert alles darauf hin, daß die autoren noch garnicht wissen wie das ende aussieht, sondern wie in einer soap, einfach von folge zu folge etwas erfinden...uuuhh das wäre hart, oder mal was anderes...???!!! ego-mike

Mammam
12.10.06, 12:25
denn wenn man sich jetzt so alles mal durch den kopf gehen lässt, tendiert alles darauf hin, daß die autoren noch garnicht wissen wie das ende aussieht, sondern wie in einer soap, einfach von folge zu folge etwas erfinden

da bin ich mir 200%ig sicher, dass das nicht der fall ist!!!
die autoren wissen GANZ genau, was da vor sich geht

Spade
12.10.06, 14:23
Details sind natürlich immer variabel, aber die Autoren wissen, wie Lost enden wird. Was sie nicht wissen ist WANN das sein wird. ;)

Freezers
12.10.06, 14:24
@ ego-mike

Ich muss "Mammam" absolut zustimmen !!!

Die Autoren / Producer wissen DEFINITIV wie das Ende aussieht und wo letzendlich die Reise hingeht. Lediglich der Weg bis zum Ziel ist veränderbar.

Dieses haben im übrigen die Producer selber geäussert. Ich weiß zwar nicht mehr den genauen Wortlaut aber in etwa war es so:

"Wir wissen definitiv wie das Ende der Serie aussehen wird. Würden wir das Ende jetzt schon verraten würen die Fans mit Sicherheit sagen: Was, das ist das Ende...und würden sich darüber totlachen".

Also nichts für ungut "ego-mike"...aber da bist/warst Du auf dem Holzweg.

Freezers

Freezers
12.10.06, 14:33
Details sind natürlich immer variabel, aber die Autoren wissen, wie Lost enden wird. Was sie nicht wissen ist WANN das sein wird. ;)

Das ist vollkommen richtig !!!

ALLERDINGS:

Die Producer haben schon mehrmals erwähnt, dass die Serie für max. 4 - 5 Staffeln konzepiert ist/war. Sie fügten jedoch zu, dass letztendlich das Network ABC, welches Lost in den USA ausstrahlt und auch bezahlt, das letzte Wort hat. Sollten die Einschaltquoten nach z. B. einer eventuellen 5. Staffel immernoch ein gutes niveau haben so wird der Sender immer eine nächste Staffel ordern.

Was schon von den Producern ausgeschlossen wurde ist, dass der mit 90 % iger Sicherheit ... irgendwann im Kino erscheinende Film in Bezug auf Lost...NICHTS mit dem Ende der Serie zu tun haben wird. Hierzu meinten sie, dass die Verstrickungen viel zu kompliziert wären umes einem "normalen" Kinobesucher klar machen zu können.

Heisst im Klartext: Wenn es ein Lost - Kinofilm geben sollte wird dieser abgekoppelt von der Serie handeln.

Freezers

ego-mike
12.10.06, 16:04
hoffentlich
habt ihr recht....
ABER dann erklärt mir mal folgendes: diese unterirdischen maschinen...die waren ne zeit ganz in...wo sind die denn jetzt hin verschwunden...ein einziger eisbär...dann der bunker, da gehen alle ein und aus -nix security- ist es wirklich abwegig anhand solcher punkte schonmal den verdacht zu haben daß die autoren schon ein wenig im thema schwimmen (und da gibt es viele merkwürdigkeiten im ablauf)...euer ego-mike
p.s.: diese gedanken mach ich mir auch nur weil ich Lost-süchtig bin ;-)

Mammam
12.10.06, 16:11
ABER dann erklärt mir mal folgendes: diese unterirdischen maschinen...die waren ne zeit ganz in...wo sind die denn jetzt hin verschwunden...ein einziger eisbär...dann der bunker, da gehen alle ein und aus -nix security-

halte ich auch auf einer unbekannten, quasi unsichtbaren insel für überflüssig

marcin
12.10.06, 16:33
naja gestrandet ist dann doch immer wieder ma jemand auf der insel - von daher passts schon
der eisbär wird sicher irgendwie entkommen sein - die bären-käfige werden nu von kate und sawyer bewohnt ;)
usw...

ich bin der meinung das alles was uns da gezeigt wird auch gut durchdacht ist

Spade
12.10.06, 17:00
Hierzu meinten sie, dass die Verstrickungen viel zu kompliziert wären umes einem "normalen" Kinobesucher klar machen zu können.

Das hat Square-Enix nicht davon abgehalten ihren Final Fantasy 7 Film in die Kinos zu bringen. :p

Naja, was könnte sonst Thema des Films sein?
Die Geschichte von Henry Gale (des echten mein ich)?
Die Wahrheit über Radzinzky?
Mittelwerck verbreitet das Virus und der Film artet völlig aus, sodass er an sich nichts mehr mit Lost zu tun hat?
Vielleicht auch ein Paralleluniversum, was wäre wenn die Others ein freundlicher Stamm Ureinwohner wäre?
Oder sie geben Jack einfach einen Volleyball und drehen Castaway 2.

laondaxxx
12.10.06, 21:38
@ marcin es waren zwei eisbären einen haben sie ja am anfang abgeknal der ander lebt noch.

warum tut der partner von Radzinzky die decke mit uv-farbe anmalen warum nicht direkt auf papier ? versteckt er es vor der kamera also vor der perl? und vorallem für wen zeichnet er er das mit welchem zweck?

warum ist die französin nie dem dorf begegnet oder dem fake-dorf oder dem hafen wen sie schon seit 16 jahren da rumirrt müsste sie sich sehr gut auskennen finde ich.

das henry dan so scharf auf das segelboot ist raff ich leider nicht ? will er entfliehen

haben sie schon durch die bluttest geeignetes material (antikörper,t-zellen)gefunden ,

kämfen sie gegen die microbots?

oder wird es so (hoffe ich nicht)wie bei matrix und cube enden

Mammam
12.10.06, 21:45
warum tut der partner von Radzinzky die decke mit uv-farbe anmalen warum nicht direkt auf papier ? versteckt er es vor der kamera also vor der perl? und vorallem für wen zeichnet er er das mit welchem zweck?
höchstwahrscheinlich
sichtbar ist die karte eh nur während eines echten lockdowns
und da ist der strom aus, also auch keine überwachung (blastdoormap: "minimal activity during lockdown")

kämfen sie gegen die microbots?
ich dachte die kämpfen gegen aliens, die mit hilfe mutierte türklinken skandinavien roden wollen?!

ego-mike
13.10.06, 11:28
also nochmal..ich will nicht falsch verstanden werden....ich bin auch lost-fan, aber wieso finden so wenig leute gewisse punkte seltsam in der serie. o.k. jeder nochso teure movie hat fehler ohne ende etc.
@ marcin - ja da hast du nochnen wichtigen punkt angesprochen - die französin (ich muß nochmal die erste staffel gucken, hab zuviel vergessen)
...ja die ist 16 jahre dort!!! und ist 1. immer noch frei und 2. hat das alles noch nicht entdeckt.
...UND NOCHMAL DIE FRAGE...in welcher folge wurde anhand von welcher tatsache eindeutig klar, daß es wirklich eine insel ist (ist die frage doof, beachte ich was nicht...?!)
und wie war das mit henry:
...michael wird gefangen, dann geht henry los, läßt sich fangen, ja sicher, und dann wird michael losgeschickt um ihn zu befreien, es sieht am ende so aus, als wäre es henry aufgabe lock davon zu überzeugen, den code nicht mehr einzugeben...oder was sollte die aktion dann...
geheimnisse hin oder her...es kommt leider zuvieles wie in einer soap daher....odre warum sinken die quoten denn dann...

Maggie Ryan
13.10.06, 12:25
Mike, ich habe viel Vertrauen in die Serie und ihre Autoren, vielleicht verzweifle ich deshalb nicht so sehr an vorerst unerklärbaren und seltsam anmutenden Ereignissen. Gib ihnen Zeit, und dir wird Rousseaus Rolle sicher noch klarer werden. Wir wissen doch noch viel zu wenig über sie, und ich bin mir sicher, dass das nicht grundlos so ist. Ebenso wie all die anderen Fragen und Ungereimtheiten, die dir Magenschmerzen bereiten

Und was die sinkenden Quoten angeht, gibt es eine recht einleuchtende Erklärung. Lost ist eine Serie, bei der man ständig am Ball bleiben muss. Verpaßt man eine Folge, ist es nicht leicht, sich wieder hereinzufinden, ohne sich die verpaßten Erkenntnisse aus anderen Quellen zu holen. In einer Zeit, in der viel zu viele Daily Soaps den Fernsehalltag bestimmen, sind möglicherweise viele Zuschauer damit überfordert oder nicht bereit dazu. Und so springen immer mehr ab. Ich kann aber nicht sehen, dass es etwas mit fehlender Qualität zu tun hat.

ego-mike
13.10.06, 17:58
@maggie ryan...floß-designer...was ist das..???neugier...

ich meine das alles bezogen auf realistische abläufe die ich auch innerhalb der haarsträubendsten fiction erwarte...heißt, eine gute story erkenn ich nicht am thema, sondern ander schlüßigen umsetzung, und da find ich einfach, daß ich da mehr erwartne kann...gerade bzgl. rousseau...es ist einfach nicht stimmig, wie sie eingebunden wird, genausowenig wie auf ereignisse reagiert wird...aber vielleicht erwarte ich auch zuviel von einer industrie die ihre daseinsberechtigung schon lange genauso abgehoben umsetzt wie die politik und der rest des big business. je informierter der durchschnitzt, bzw. je mehr bildungsmöglichkeiten der moderne mensche hat, je dümmer stellt er sich an und um so mehr wird er verarscht und merkts nicht....
..aber vielleicht will uns genau das ja die serie sagen, und so ähnlich scheint ja auch der auftrag der anderen zusein, wenn sie immer von den guten u.s.ä. faseln.
...na wir werdenja sehen, wie alle sendet

ach ja, sawyer die alte memme, ich hätte der blondine in den kopf geschossen, so schnell hätte die garnicht dumm genug gucken können, und die anderen pappnasen wären auch mit ne salve geschichte gewesen, kennt noch jemand 'LASSITER' der hat bei sowas noch nebenbei zwei frauen beglückt....;-) jaja ich sag schon nix mehr

apropos, wir wollen weimar ein lost-treffen machen, sagt es bitte weiter, da gibt es auch etwas besonderes, was ich hier nicht sagen darf, wäre wohl werbung, wer aber will kann mich fragen, per email....

Mammam
13.10.06, 18:09
ach ja, sawyer die alte memme, ich hätte der blondine in den kopf geschossen, so schnell hätte die garnicht dumm genug gucken können, und die anderen pappnasen wären auch mit ne salve geschichte gewesen

sowas geht aber nur in filmen...8-|
LOST hat immernoch nen gewissen anspruch an realismus bzw glaubwürdigkeit

juliet hätte kate erschossen, da hättest du noch nichtmal fertig gezielt

Spade
13.10.06, 21:09
floß-designer...was ist das..???neugier...

Das ist der Rang, den man ab einer bestimmten Anzahl Beiträge erhält. Du bist erst Fischfutter. ;)

Maggie Ryan
13.10.06, 21:15
@maggie ryan...floß-designer...was ist das..???neugier...

Diesen Titel habe ich mir durch meine mittlerweile weit über 300 Beiträge erworben, da kann ich nix dazu. Anfangs war ich auch Fischfutter. 8-)

Ich finde Lost schon recht schlüssig, da gibt es massenweise Serien, die das weniger einhalten. Ich würde gerne Tiffany 66 zitieren, die vor kurzem recht poetisch formuliert hat: Lost ist wie ein Stück herausgerissener Text, der erst im Kontext mit dem noch nicht Bekannten einen Sinn ergibt. Falls du die erste Staffel auf DVD hast, schau dir doch mal einige Folgen an und du wirst überrascht sein, wie viele kleine Details erst verständlich werden, wenn man die nächste Staffel kennt.

Hab Vertrauen, mein Freund!

ego-mike
13.10.06, 21:29
ja genau das wollten meine freundin und ich tun...ich kann mich schongarnicht mehr genau an die story von der französin erinnern....aber wehe danach ist nicht alles klar...;-))))
ich hab auch mal die kurzform der lostexperience gelesen...mmmhhh...ist doch recht kurz, aber ich glaub die langversion geht garnicht...gibt es nicht ne art zusammenfassung die die erkenntnisse der LE einbezieht...und somit ne art resume der ersten beiden staffeln darstellt ...danke auch für deine konstruktive antwort...maggie ryan...greeze ego-mike

(http://www.ego-world.com)
greeze auch an lilly...deine antwort war zwar ausführlich aber....was nun genau, ich versuch mal bei lost direkt zu fragen...we'll see

*.eXaxXion.de
14.10.06, 02:16
ihr seit irgendwie ziemlich vom topic abgewichen ^^

Pete
14.10.06, 04:09
je informierter der durchschnitzt, bzw. je mehr bildungsmöglichkeiten der moderne mensche hat, je dümmer stellt er sich an und um so mehr wird er verarscht und merkts nicht....
aha!

Wenn du nach einer Zusammenfassung fragst, hast du offensichtlich Lost nicht vollständig oder unaufmerksam verfolgt. Dann ist klar, dass du unzufrieden bist.
Lost kann man nicht halbherzig schauen und erwarten, das sich alles von selbst löst.
Eben weil dafür auch viel Diskussion und Recherche nötig ist, gibt es dieses Forum.
Und in einem solchen Forum, wo viele Leute zusammenkommen, um kultiviert zu diskutieren, passt ein solcher Ton, wie du ihn weiter oben anschlägst, leider gar nicht rein.
Beispiel:
ach ja, sawyer die alte memme, ich hätte der blondine in den kopf geschossen, so schnell hätte die garnicht dumm genug gucken können, und die anderen pappnasen wären auch mit ne salve geschichte gewesen, kennt noch jemand 'LASSITER' der hat bei sowas noch nebenbei zwei frauen beglückt....;-) jaja ich sag schon nix mehr

Du kannst es sicher auch besser. Danke im voraus.

Pete

KoPF80
14.10.06, 10:06

Ich halte es für möglich, dass die Losties am Ende selbst zu "Others" werden ...und irgendjemand von den Losties tritt Bens Nachfolge an...und es wird erneut eine Maschine abstürzen....oder so ähnlich ;)

Halte ich gar nicht für allzu abwegig...wer weiß, was Ben mit Kate beim "Frühstück" besprochen hat.

ego-mike
14.10.06, 15:36
...meinet natürlich ...mehr leute sollen sich mit dem gedanken anfreunden...

ego-mike
14.10.06, 15:38
@pete
1: was hat das aufmerksame gukcne von lost, wie du dich ausdrückst, damit zu tun, wissen zu können was alles in LE aufgedeckt wurde. muß ich jetzt um ne serie im tv zu verstehen, auch noch den rest meines lebens vorm pc sitzen...wo ist da für den lostfan, der LE nicht gespielt hat eine kombinierfte zusammenfassung, das problem.
2: wenn du den ton ansprichst, wegen sawyer,memme, kopfschuss usw., dann hast du den satirischen charakter des textes nicht verstanden, der mehr als eindeutig ist - siehe LASSITER -
3: alles in allem zeugt deine antwort von einer gewissen überheblichkeit, bloß weil du wahrscheinlich jedes einzelne wort hier auf der seite gelesen hast...ach ja genau...du bist dann also auch einer von den guten....
resume: wenn konstruktive kritik, auch mal ein seitenhieb, hier nicht erlaubt sind....dann mußt du das in die regeln schreiben...ansonsten wäre es schön wenn sich etwas weniger leute hier mit dem gedanken anfreunden könnten, daß eine filmproduktion bzw. serienproduktion gerade im tv, in erster linie nichts weiter als transporter für werbung sind. und wenn man glück hat, kommt dabei eine spannende geschichte raus, und wenn man pech hat, wir bei sinkenden quoten auch mal ganz schnell zu ende geschrieben - sch*** auf die story quasi - bzw. wir dauch schon mal schnell verlängert, weils grad gut läuft. also, gespannt sind wir wohl alle sehr, sonst wären wir nicht hier, aber bitte nehmt euch nicht so ernst dabei - hey it's a movie...you know
...ach pete, nix für ungut...vielleicht biste ja doch einer von den guten...;-) ego-mike meet

EDIT by Pete:
Dieses Forum ist aber kein Transporter für Werbung. ;)

Pete
14.10.06, 23:30
2: wenn du den ton ansprichst, wegen sawyer,memme, kopfschuss usw., dann hast du den satirischen charakter des textes nicht verstanden, der mehr als eindeutig ist - siehe LASSITER -

Die angebliche Satire konnte ich leider nicht aus dem übrigen Ton heraushören.

resume: wenn konstruktive kritik, auch mal ein seitenhieb, hier nicht erlaubt sind....dann mußt du das in die regeln schreiben

Konstruktive Kritik ist immer willkommen. Wahrscheinlich haben wir aber unterschiedliche Ansichten, was die Definition von satirischen Seitenhieben angeht. Im Zweifelsfall besser kennzeichnen. ;)

...ach pete, nix für ungut...vielleicht biste ja doch einer von den guten...;-)
Davon kannst du ausgehen.

Übrigens ist es nicht erforderlich, die L:E durchzulesen, um bei LOST mitzudiskutieren. Ich bezog mich auch auf Fakten und Rückschlüsse, die man aus der Serie selbst erfahren kann, wenn man aufmerksam zu schaut.

Nun bitte wieder :topic:

ego-mike
17.10.06, 19:35
@mammam

wie kommtst du auf die auf die Sache mit dem anspruch, bei Lost...?

mal unabhängig von dem was ich schrieb, wieso glauben hier alle, an die Unfehlbarkeit der Lost-Autoren, ich dachte nur der Pabst kann sowas...;-)

Ich hoffe ja uch, daß das alles in sich logisch aufgeklärt wird, aber...hats du garkien Zweifel, an dem was da läuft, fallen Dir keine Ungereimtheiten auf.

Ich lese dazu immer wieder nur Aussagen wie: ''VRETRAUE DEN AUTORRRREN'' uuh, das ist ja unheimlich.

ego-mike

Spade
17.10.06, 20:57
Ich vertraue den Autoren. Allein der Gedanke, dass sich alles logisch erklären lässt macht Lost für mich so spannend.
Du solltest den Autoren auch vertrauen... *Jedi-artig mit der Hand herumfuchtel*

Maggie Ryan
17.10.06, 21:11
Wenn ich dieses Vertrauen nicht hätte, würde ich nicht so viel Zeit mit der Serie und ihren Ergüssen verbringen. Dann wäre sie nur eine Serie von vielen. Und glaub mir, keiner anderen TV-Show schenke ich auch nur annähernd so viel Zeit und Interesse.

Und was treibt dich hier hin?

ego-mike
17.10.06, 21:17
o.k. o.k. - dann lass uns mal den Autoren vertrauen...

dann zurück zu den neuen Erkenntnissen durch tales of...:

1. die leben da schon ewig...Sekte ja oder nein...Wissenschaftler..???
2. Juliet ist Ben's ex...da schwör ich drauf.
3. Die Wassertür ist Teil des Fakes um Jack gefügig zu machen, oder glaubt echt jemand. da liegt das Uboot drin...das ist Quatsch.
4. Ben ist entweder Mr. SuperSchlau mit ExtraHirn in Sauce oder er wußte daß sowas wie der Airplanecrash kommt (Ruck-Zuck..Liste machen..??!!)
5. Von den Genfer Konventionen halten die Anderen NIX.
6. Hat jemand in ihrem Dorf die Kinder gesehen (Anfang 03x01)...ich nicht.
7. ergo...Die Kinder sind NICHT auf der Insel..oder es gibt noch ne Basis-UnderGround maybe

...hab ich was vergessen...???

johnny_silver
17.10.06, 23:07
ok....tach erst mal

was soll ich denn sagen ??? Hydra....hmm kenn ich .....

kam die nicht immer bei Hercules und anderen griechichen Mhyten vor.....

---> So ein Tier (Echse,Schlange kA) die eine unglaubliche Regenerations-Fähigkeit
besitzt,

----> Süßwasserpolyp ''Hydra''

Regeneration

Die Hydra besitzt eine bemerkenswerte Regenerationsfähigkeit. Statt beschädigte Zellen zu reparieren werden diese ständig ersetzt, indem sich Stammzellen teilen und zum Teil differenzieren. Innerhalb von fünf Tagen erneuert sich eine Hydra praktisch vollständig. Die Fähigkeit sogar Nervenzellen ersetzen zu können gilt bisher als einzigartig im Tierreich. Es ist jedoch zu beachten, dass es sich bei den Nervenzellen der Hydra um sehr primitive Vertreter handelt. Die Hydra hat lediglich einen „Katastrophentod“ zu fürchten, unter optimalen Umweltbedingungen kann eine Hydra theoretisch unendlich alt werden.

Eine weitere besondere Eigenschaft der Hydra ist, dass ihre Zellen, wenn sie voneinander getrennt werden, wieder zueinander finden oder neue Polypen aus ihnen wachsen. Noch aus Einzelstücken von 1/200 der Masse eines erwachsenen Polypen kann ein neuer heranwachsen. So kann sich beispielsweise eine Hydra, die durch ein Netz gedrückt wurde, wieder selbst zusammensetzen. Diese Eigenschaft ist von hohem Interesse für die Nanotechnologie.

Quelle : // http://de.wikipedia.org/wiki/Süßwasserpolyp

Naja also doch ...irgendwie Unverwundbar ???
nein..nein..nein.....aber Henrys verletzungen waren schoon schnell
verschwunden.........

PROPHECY
19.10.06, 17:38
Moin Leute! Ja, neu hier - genau!...ich finde ego-mike sollte sich mal entspannen - wenn Du nur logische Zusammenhänge willst, solltest Du eine Doku schauen. Das ist doch der Witz bei der Serie, dass wir uns das Hirn zermatern, wie was wo hingehört.....habe übrigens gestern Abend auf Kabel 1 den Rest von Teil1 des TV-Films Langoliers Verschollen im Zeitloch gesehen. Den Film kenne ich noch vor früher, ist ziemlicher Müll. Aber vor lauter LOST-Wahn habe ich doch gestutzt beim Inhalt: Nur bestimmte Leute (die Schlafenden) sind pötzlich alleine auf sich gestellt und die gesamte Umwelt hat aufgehört zu existieren und sie überlegen an Board was passiert sein könnte. Ein Passagier kommt so ein wenig oberklug daher und hat wilde Theorien, was passiert sein könnte.....das sie Teil eines Experimentes sein könnten, etc........Irgendwie hat mich das an LOST erinnert - liest der Bücherclub nicht u.a. in Stephen Kings Shining Buch? Ist das nicht auch eine Anspielung auf den Inhalt der Serie? (von wegen wie Leute reagieren, wenn sie in Situationen geraten, die sich nicht kennen - Extremsituationen - und Wahnvorstellungen haben und so weiter, vielleicht sind manche Personen gar nicht tot - BOONE!-.......und das ist kein schlechter Ansatz! wer hat die News bezgl. der 3. Folge Staffel 3 die gestern auf ABC lief verfolgt? Auf www.hansofoundation.org (http://www.hansofoundation.org) war kurzzeitig angeblich kein Text sondern eine Message zu sehen? (mehr unter lostblog)......und HALLO (!) im Flashback sind Ben und Hurley zu sehen, wie sie am Flughafen arbeiten!? Hat Ben damals die Plätze für die Losties zugeteilt? Ja, ja, das wärs doch! Und Desmond latscht in voller Flugkapitänsmontur durchs´Bild? Ich muss schnellstens heute diese Folge selber sehen! Denn wenn das stimmt, dann war Desmond an Board......denn wir wissen nicht, ob Desmond die ganze Zeit über im Hatch war, oder können wir das belegen??? Vielleicht bin ich auch nur dabei verrückt zuwerden!

Spade
19.10.06, 17:58
Das war kein Flashback, das war eine Vision von Locke.

Z.B. die Stelle, an der Ben Jack, Sawyer und Kate mit diesem Metalldetektor scannt ist ein Symbol dafür, dass Ben mit ihnen "experimentiert".

PROPHECY
19.10.06, 18:07
Hmmmm, sind Visionen neu oder bin ich gerade nicht konzentriert - bis dato doch nur Flashbacks oder?

stupa
19.10.06, 18:37
o.k. o.k. - dann lass uns mal den Autoren vertrauen...

dann zurück zu den neuen Erkenntnissen durch tales of...:

1. die leben da schon ewig...Sekte ja oder nein...Wissenschaftler..???
2. Juliet ist Ben's ex...da schwör ich drauf.
3. Die Wassertür ist Teil des Fakes um Jack gefügig zu machen, oder glaubt echt jemand. da liegt das Uboot drin...das ist Quatsch.
4. Ben ist entweder Mr. SuperSchlau mit ExtraHirn in Sauce oder er wußte daß sowas wie der Airplanecrash kommt (Ruck-Zuck..Liste machen..??!!)
5. Von den Genfer Konventionen halten die Anderen NIX.
6. Hat jemand in ihrem Dorf die Kinder gesehen (Anfang 03x01)...ich nicht.
7. ergo...Die Kinder sind NICHT auf der Insel..oder es gibt noch ne Basis-UnderGround maybe

...hab ich was vergessen...???

1.) Kann doch sein, dass sie eher die nachfahren der ehemaligen Dharma Typen sind bzw deren Kinder...

3.)Was für ein Uboot? Da gabs doch nie eins nur ich denke dahinter liegt einfach nur das Meer um die Delphine bzw sonst welche Tiere wie die Eisbären zu fangen bzw an ihnen zu experimentieren.. Ich denke es gibt unterwassertunnelsysteme...

4.)Es gab vlt. schon mehr solcher ungewollter Besucher auf der Insel und ich denke mit der Liste will Ben ja nur dass sie überprüfen können wer die Leute sind und ob sie ihm etwas nützen können.. Woher sonst hätten dan Juiliet das ganze Wissen über Jacks-Leben.. Die Dharma leute arbieten sicher bei der CIA...

6.)Ich denek,dass die Kinder eher woanders sind und Experimente ausgesetzt werden wie bei Walt .. WO war eigentlich die eine Schwarze zu sehen die Walt zu Michael inn der Hütte geführt hat am Ende der 2.Staffel?? Ich denke die führen noch was anderes im Schilde..

Spade
19.10.06, 19:04
Hmmmm, sind Visionen neu oder bin ich gerade nicht konzentriert - bis dato doch nur Flashbacks oder?

Visionen gab es doch schon sehr oft. Locke sieht die Beachcraft im Traum, Boone sieht seine Schwester vom "Monster" zerfleischt dank Lockes "Wundermittel", Locke sieht sich selbst als Eko und trifft im Traum Yemi und jetzt sieht er sich von Boone im Rollstuhl durch einen fiktiven Flughafen fahren.

Jetzt wo ich das so aufzähle fällt mir auf, dass alle Visionen mit Locke zu tun haben. Die kleineren Sachen (Jack's Vater, Dave) waren ja eher Halluzinationen und keine Visionen.

PROPHECY
19.10.06, 19:26
...ja, Du hast natürlich recht und ich war nicht bei der Sache. Eko hatte ja auch so seine Vision mit seinem Bruder......alles immer so traummäßig........Träume sind Schäume, oder?

ego-mike
20.10.06, 11:22
@PROPHECY
was...das ist ja das neuste...ich soll die ,logik abschalten...

...dazu mal was grundsätzliches: nur eine in sich logische geschichte, ist eine gute geschichte.

das gilt bsowohl für eine Doku als auch für die abgefahrenste SciFi.

also weiß ich nicht, was du willst. passt es nicht in deine welt, daß lost sich am ende, genau wie langoliers als bösarteiger käse rausstellt.

das hoofe ich nicht, aber so wie alles daherkommt, ist das immer noch eine möglichkeit - die andere ist, daß die autoren (you know - you have to thrust them amen) genau das wollen, daß man hinterfragt, daß man zweifelt, weil sich am ende die story als der oberausgeklügelste wahnsinn herausstellt.

trotzallem, finde ich es in diesem forum langsam extrem nervig, daß ellenlange abhandlungen über ben und juliets verhältnis, wobei dann noch dutzende zitate anderer poster eingebaut werden...da wird geklatscht und gehuldigt.

aber jeder user, der konstruktiv hinterfragt, oder auch technische probleme hat, wird hier von vielen gleich angefurzt (PROPHECY, da mein ich jetzt dich nicht mehr mit).

also alles ijn allem, herscht hier eine merkwürdige bis zum teil sehr unfreundliche stimmung. da das aber scheinbar keinem auffällt, bzw. keinen stört - recht so, weiter so...

JackdR
20.10.06, 18:07
Erstmal Hi,

lese schon etwas länger mit aber heute muss ich einfach posten ;)

Also ich habe schon oft gelesen wie hier alle Rätseln wie Locke in den Rollstuhl gekommen ist. In der ersten Staffel gabs doch eine Folge wo er sich in einem Flaschback umbringen will und mit seinem Wagen einen Berg runter fährt. Er konnte zwar net mehr laufen war aber sonst top fit, danach meinte er noch sowas wie: "Ich habe eine Niere verloren und einen eigentlich tötlichen Autounfall überlebt, ist ist meine Bestimmung"

Zu der Sache das Detmond nicht von der Insel kommt ist eigentlich ganz einfach beantwortet schliesslich hat er es selber getan ;)

Er meinte (am Anfang der 24 Folge Staffel 2.) das er 2 einhalb wochen unterwegs nach Westen war. Tja wir wissen aber das auf der Insel ein Magnetisches Feld existiert. Zu sehen als der "Bunker" hoch ging und davor die sache mit der Wand und das alles metallische angezogen wurde. Tja aber leider vertagen sich Kompasse und Magnetismuss ja nicht.

Beweis für meine These:

Am Ende der 24 Folge soll wird Micheal gefragt ob er ein Boot steuern kann. Dies bejat er und bekommt dann die Anweisung genau nach Peilung 325 zu fahren dort wird er sicherlich gerettet.
Meiner Meinung nach trifft er da auf Fitschi oder sonstiges Festland mit Fischern und Booten etc.
Für alle die Jetzt nicht wissen was Peilen genau bedeutet hier ein Auszug aus Wikipedia.

Als Peilung (niederdeutsch pilen aus mittellateinisch pagella (Messlatte), etymologisch verwandt mit Pegel) (engl. bearing) werden zum einen in der Navigation Methoden bezeichnet, mit denen der Winkel zwischen der Richtung eines gepeilten Objekts und einer Bezugsrichtung ermittelt wird, zum anderen wird der ermittelte Winkel selbst als Peilung bezeichnet.

Dies Bedeutet das Micheal nicht nach Kompass fährt der sicherlich irgendwann eine andere richtung anzeigt wenn er das Magnetische Feld der Insel verläst.

Bevor die Maschiene auseinader Bricht und noch bevor die Tür rausbricht, alls noch alle im Haus waren was war das für eine Detonation? Oder auch Beben? Das die Maschie zerbrochen ist schiebe ich jetzt mal auf Detmonds System Felher und des damit erhöten Magnetischen Feldes.

Aber eine Frage hab ich dann doch noch:

Wie können Polar Bären auf einer Tropischen Insel überleben die würden sich doch zu Tode schwitzen? Es gibt zwar bekannte Hybridfälle aber allen Bären dürfte es schwer Fallen Ihr Körperklima zu halten. Gehalten wurden sie sicher in den Käfigen. Ich denke in jedem einen also 2, einer Tot macht noch einen. Wie hier mal jemand schrieb das in dem anderen das Pferd war halt ich für ausgeschlossen da Pferde dann doch mehr Platz brauchen. Warum die Bären frei sind werden wir sicher noch erfahren aber eventuell ist dies Teil eines Experimentes.

Maggie Ryan
20.10.06, 22:10
Erstmal Hi,

Also ich habe schon oft gelesen wie hier alle Rätseln wie Locke in den Rollstuhl gekommen ist. In der ersten Staffel gabs doch eine Folge wo er sich in einem Flaschback umbringen will und mit seinem Wagen einen Berg runter fährt. Er konnte zwar net mehr laufen war aber sonst top fit, danach meinte er noch sowas wie: "Ich habe eine Niere verloren und einen eigentlich tötlichen Autounfall überlebt, ist ist meine Bestimmung"

Sorry, das höre ich das erste Mal. Wann soll das gewesen sein?

Mammam
21.10.06, 02:01

Also das hast du entweder geträumtoder du warst betrunken:o

usmave
22.10.06, 03:11
doch, ich kan mich auch wage an eine szene mit dem rollstuhl errinern, weiss aber nicht, ob er sich umbrigen wollte, oder es nru ein unfall war . .

qu4d
22.10.06, 03:44
rofl... sry aber echt... kuckt ihr ne andere serie?
das is nie passiert :rolleyes:

asciiMO
23.10.06, 13:47
also alles ijn allem, herscht hier eine merkwürdige bis zum teil sehr unfreundliche stimmung. da das aber scheinbar keinem auffällt, bzw. keinen stört - recht so, weiter so...
Also dazu kann man doch wirklich nur noch sagen: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt's heraus! 8-|

Ich meine diesen Thread komplett gelesen zu haben, wenn dem doch nicht so ist und das folgende schon Erwähnung fand, so bitte ich um Nachsicht:

Nicht wirklich Teil von 3x01, aber in meinen Augen auf jeden Fall "zukunftsweisend": Ist euch an Lockes Vision in 3x03 nicht was aufgefallen in dieser Richtung -> Sämtliche Konstellationen sind in der Vision exakt so, wie sie zu diesem Zeitpunkt auch auf der Insel waren:

Charlie ist bei Claire und Aaron
Sayid zusammen mit Sun und Jin
Ben, Jack, Kate und Sawyer sind schon im SecurityBereich (also hinter einer Absperrung - wie passend!) und nochmal unterteilt (Ben bei Jack und Kate bei Sawyer - genau wie auf der Insel. Und Ben tastet Jack grade ab - ein Synonym für die "Tests" die Jack offensichtlich durchläuft)
Desmond kann sich selber helfen
Hurley ist OK
Tja... und Eko?! Wir haben es gesehen...Also eine SEHR aussagekräftige Vision die Locke da hatte und ihm finally ja auch dazu verhalf, Eko zu retten... Ich werde das Gefühl nicht los, dass sich alles, was nun als nächstes von Locke in die Wege geleitet wird, einen Vergleich mit dieser Vision bieten lassen muss. Sie ist sein Wegweiser. ;)

Mammam
23.10.06, 16:26
Charlie ist bei Claire und Aaron

und dann boone's kommentar:

They'll be fine...for a while

asciiMO
23.10.06, 16:29
Nuja... ich denke mal nicht, dass die Others ihr Interesse an Aaron verloren haben - nur... verschoben :D