PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen und Emotionen [03x01 A Tale Of Two Cities]

Seiten : [1] 2

LostSpooky
04.10.06, 19:45
Hallo ihr lieben LOST-Freunde !!!

Nach monatelangem Warten geht es nun endlich weiter...

Mit kräftiger Mithilfe von Michael befinden sich Kate, Sawyer und Jack in Gefangenschaft der OTHERS.

Warum ausgerechnet Kate, Sawyer und Jack?
Wo wird das Trio hingebracht?
Wo leben "Henry Gale" und seine Leute?
Wer oder was sind eigentlich "The Others"?
Sind sie wirklich "The Good Guys"?

All diese Fragen und noch vieles mehr werden wir hoffentlich beantwortet bekommen...in der Premiere der 3. Staffel von LOST.

Wednesday 10/04/06 8pm (Central Daylight Time)
Thursday 10/05/06 3am (Central European Summer Time)

Viel Spaß bei A Tale Of Two Cities und der Diskussion danach,

LostSpooky

lostever
05.10.06, 07:06
also angefangen hats ja schon mal ganz geil :D

Severus Snape
05.10.06, 07:07
Ja finde ich auch. Auch wenn es ab und zu mal hängt >-<

lostever
05.10.06, 07:16
Ja finde ich auch. Auch wenn es ab und zu mal hängt >-<

ich hab die ganze zeit nur aussetzer. so ein dreck. :-|

am anfang hab ich mir gedacht es sei ein flashback im "richtigen leben". weil ein erdbeben war. aber dann... :p

Severus Snape
05.10.06, 07:18
Hatte ich auch gedacht *g*

Ja, blöde Aussetzer, aber ich hoffe die Folge schon bald ohne Störung sehen zu konnen. Aber warten wollte ich auch nicht, auch wenn ich einiges net mit bekomme ^^

Edit: ABC hat auch n Schaden mit der ganzen Werbung. Ich dachte schon Pro 7 sei schlimm *g*

Ampfinger
05.10.06, 07:30
ich hatte auch immer wieder aussetzer, aber mittlerweile nix mehr. bisher geniale folge! :)

Deacon Frost
05.10.06, 08:01
THX to qu4d, brauiche ich TVU NICHT um die Folge zu sehen!!!
Bis jetzt sehr genial!!!!

Der Spoiler hier stimmt bis jetzt und noch was ich hatte die GANZE ZEIT REcht mit dem DHARMA HAI und dem UWH (UnterWasserHatch) -> Hydra :D!!!!

ABER da es mit dem DHARMA HAI ja von offzieller Seite DEMENTIERT wurde, was sich (wie ich vermutet habe) jetzt als LÜGE rausstellt...was bedeutet das dann für alle anderen DEMENTIS?!!!

SMOKY ist DOCH aus NANOBOTS!!!!! :D

lostever
05.10.06, 08:04
bevor ich wieder ins bett geh :D ...
der ort der others müsste doch dann das "?" sein. es liegt doch in einem tal. und wenn man es mit der blastdoor-karte vergleicht, müsste das stimmen.

und ob sarah wirklich glücklich is? nachdem jack, so glaub ich, eher angelogen wurde was sie betrifft. und ob sarah wirklich was mit jacks vater hat?
und, hab ich glaub ich nicht so verstanden.... jacks vater und sarah wollen ihm helfen?

ok, gut nacht :D

Severus Snape
05.10.06, 08:05
Also, das was ich verstanden hab war toll. War aber nicht viel das es immer wieder hing *wein*

Na mal gucken, vielleicht heute Abend noch mal in anderer Quali.

liondergott
05.10.06, 08:07
Naja die folge ging, das meiste wusste man ja schon.
Und Jacks Story interessiert mich eh nicht also^^.

Aber nächste folge wird es geil: Sawyer und Kate küssen sich?
*freu*

sophie0708
05.10.06, 08:19
Sawyer im Affenkäfig war ziemlich lustig... "How many of them were there?" :D

Ich fand Jacks Flashback gut, weil wir dieses Nicht-loslassen-Können ja schon von ihm kennen und es sich hier praktisch aufgelöst hat, indem er doch langsam lernt loszulassen.

Ich frage mich, was Kate bevorsteht, dass Benry ihr "two unpleasant weeks" prophezeit. Warum zwei? Und warum darf Kate duschen, aber Sawyer und Jack nicht? Warum wird Jack woanders festgehalten als Kate und Sawyer? Warum wurden Kates Klamotten verbrannt, aber die der anderen beiden nicht? Und wer war dieser Junge in Sawyers Nachbarkäfig (hieß er Carl)?

Es wurden ja freundlicherweise sogar Haie - und Delphine - erwähnt. Scheinbar ist der Raum, in dem Jack ist, sonst für Experimente oder Ähnliches an diesen Tieren gedacht...

Deacon Frost
05.10.06, 08:22
@Sophie

GENAU diese Stelle meinte ich!!!! :D (sorry, bekomme da einfach mein fettes Grinsen NICHT weg!!!)

Paar Sachen die mir aufgefallen sind ;)

- Buch das Juliet liest ist "CARRIE" von Stephen King!

- Sound der Schleusentür hört sich an wie der Sound den Cerberus machte in erster Staffel beim Bäume umknicken!

- LOGO des DHARMA HAI und HYDRA STATION LOGO sind unterschiedlich!!!

Hier mein Snapshot vom Hydrastation Logo [img=http://img208.imageshack.us/img208/9743/vlcsnap1417854rc8.th.png] (http://img208.imageshack.us/my.php?image=vlcsnap1417854rc8.png)

sophie0708
05.10.06, 08:41
Woher weißt du, dass es Carrie ist? Ich konnte nur den Autor erkennen... Hat man das gesehen oder stand das irgendwo?

Nadinchen
05.10.06, 08:44
also eigentlich hab ich die folge schon..... nur ich bin jetzt in der arbeit *heul*
muss noch 4 stunden warten bis ich in der mittagspause schnell heimkann und mir die folge anschaun kann. ich hoffe es hat alles geklappt und das in 4 stunden mein warten ein ende hat.

Deacon Frost
05.10.06, 08:47
@Sophie
Warte versuche Screenshot vom Cover zu machen!!!!

Mußte es auch 3x auf Zeitlupe sehn ;) sieht man nur 1sec!!!

Sorry besser kriege ich es nicht hin, aber es ist CARRIE [img=http://img136.imageshack.us/img136/5050/vlcsnap1438509uf6.th.png] (http://img136.imageshack.us/my.php?image=vlcsnap1438509uf6.png)

@Sophie
Müsstest doch mitterweile wissen, daß Du mir vertrauen kannst ;) LOL

Sry, Leute wenn ich die Shots nicht besser hinbekommen habe, aber hoffe sie gefallen Euch trotzdem :) !!!

Beste Grüsse mw666

feid
05.10.06, 08:58
Erkennen tut man da nicht wirklich was - aber ich vertrau dir

Deacon Frost
05.10.06, 09:01
THX feid. man sieht es wirklich besser wenn es in der Bewegung ist!! Habe es besser nicht hinbekommen, sry! (is ja schon spät versuche es morgen mal zu bearbeiten!!!

Aber THX, brotha fürs Vertrauen :)

sophie0708
05.10.06, 09:04
"Trust issues" sind doch ganz normal ;) Aber ich denke, man kann das Bild nicht anders interpretieren als "Carrie".

Wenn es beim Flugzeugabsturz schon so ein Erdbeben gab, was meint ihr, was beim "Abschalten" des Hatches von Desmond passiert ist? Vielleicht steht die ganze Stadt nicht mehr... Wir haben sie ja jetzt nicht mehr gesehen...

Deacon Frost
05.10.06, 09:08
Danke an -> qu4d !!!

Hier der Trailer zu Ep.2 "Glass Ballerina" http://www.dharmasecrets.com/forum/index.php/topic,8340.0.html

@Sophie

Bei "Carrie" dachte ich sofort an WALT oder die Tochter des Wahrsagers.

Gute Frage was die Explosion im Hatch in der Stadt ausgelöst hat, war bestimmt um einiges heftiger!!!!

So jetzt muß ich erstmal ins Bett ;)

"Frage nicht was Deine Community für Dich tun kann, sondern was Du für Deine Community tun kannst!"
..in diesen Sinne noch fröhliches posten, bis morgen guys!

Lilly
05.10.06, 09:32
Geniale Folge...
Allein der Flugzeugabsturz war genial gemacht.
Hat sich ja doch so einiges bestätigt, was wir vermutet hatten.
Nach Aussage von Julie gehörten sie zu Dharma und haben sich abgewendet, weil die Forschung scheinbar doch über gewisse Grenzen hinausging.

Ich frage mich, was Kate bevorsteht, dass Benry ihr "two unpleasant weeks" prophezeit. Warum zwei? Und warum darf Kate duschen, aber Sawyer und Jack nicht? Warum wird Jack woanders festgehalten als Kate und Sawyer? Warum wurden Kates Klamotten verbrannt, aber die der anderen beiden nicht?

Den Willen brechen, Sophie ;) Mit verschiedenen Methoden. Einige brauchen es auf die harte Tour (Jack & Sawyer), mit anderen versucht man es zumindest erstmal auf die weiche Tour (Kate)...

Was mir noch ein wenig Kopfzerbrechen bereitet, ist die Tatsache, dass die scheinbar auf ihre Art und Weise weiterarbeiten, aber scheinbar nicht mehr für Dharma. Wie sieht da noch der Einfluss aus, dass die die ganzen Informationen von Jack haben? Scheint ja noch immer sehr mächtig zu sein, was die für Beziehungen zur Aussenwelt haben...

Alles in Allem eine super Folge und ein super Einstand!

Pete
05.10.06, 09:39
"Frage nicht was Deine Community für Dich tun kann, sondern was Du für Deine Community tun kannst!"
Na das ist doch mal eine klasse Einstellung! Weiter so :)

Also eine absolut geniale Folge! Ich wusste bei vielen Sachen aus den Spoilern, was kommen wird, aber die Art WIE es gemacht wurde: Genial!
Sehr überraschende Momente, aber auch sehr lustige: "Then you don't get any coffee!" :)

Wenig Zeit, daher in Kürze:

Two Cities?
Okay, wir haben das wunderschöne, idyllische Other-Städtchen, was ist mit der zweiten "City" gemeint? Das Camp mit den Käfigen (die waren wohl nicht im Städtchen, aber in der Nähe...) oder ist das Beach-Camp der Losties gemeint, dann ist der Titel quasi als Kontrast zu verstehen: einmal asketisches (Über)leben der Losties, auf der 'anderen' Seite der Insel ein nettes Dörfchen, das alles bietet um da zu leben...

Die Others und Dharma:
Ich sag ja schon immer, dass die Others die Überbleibsel von Dharma sind und sich ihre ihre Motive inzwischen geändert haben... Das sagt Julie auch im Grunde: "It doesn't matter who we WERE! It matters who we ARE!". Dazu der Fakt, dass sie sich in einer Dharma-Einrichtung aufhalten und Dharma-Essen konsumieren...
Die Forschungseinrichtung wird inzwischen aber anders genutzt, die Bären und Haie (und Delphine!) wurden augenscheinlich freigelassen.

So, da es immer noch passt und hier sogar besser, nochmal ne Kopie von nem gestrigen Post:

Mein derzeitiger Tipp, was Jack, Kate, Sawyer und die Motive der Others angeht:
Die drei werden an unterschiedlichen Plätzen gefangen gehalten, um sie auf unterschiedliche, individuelle Art und Weise zu manipulieren, mit dem Ziel, sie zu konvertieren. Die Others wollen sie auf ihre Seite ziehen, und daher haben sie einflußreiche Losties ausgewählt. Wenn die drei also überzeugt wurden, ist es ein Leichtes, auch die anderen Losties zu überreden...
Locke - wohl der wichtigste und einflußreichste unter den Losties - fehlt in der Liste und das ist eigentlich sonderbar. Allerdings ist John nicht wirklich ein Gegner der Others sondern toleriert sie, wenn nicht sogar mehr. Das konnte man bei allen Interaktionen zwischen ihm und den Others sehen (Tom, Henry )... Seitdem Locke auf der Insel erwachte und laufen konnte, seitdem er ins "Innere der Insel" geblickt hat und seitdem er den Hatch und seine Bedeutung gefunden hatte, glaubt er an die Insel und an alles, was sie ihm bringt.

Nun zurück zu den Konvertierungsmaßnahmen:
Sawyer wird im (Eisbären-)Käfig mit einer Art "Trial and Error"-Methode hörig gemacht, vielleicht ist das genau die Sprache, die der Mann versteht ;)...

Jack wird die Sicht genommen und sein Temparament und Jähzorn so unterdrückt, auch mit Hilfe von Medikamenten. Er wird auf psychologische Weise gebrochen, indem ihm gezeigt wird, dass er ein gläserner Mensch ist (die Others haben im Book Of Life alle Informationen über ihn) und dass er Sarah entgültig verloren hat bzw. dass es ihr gut (besser?) geht...

Kate bekommt stattdessen zivilisierte und schöne Dinge vor Augen geführt, mit anderen Worten, sie wird mit einer Dusche, schönen sauberen Kleidern und einem reichhaltigen Frühstück (und sicherheitshalber auch von Handschellen ;) ) in Schach gehalten...

Für mich sieht es so aus, als ob bei jedem der drei eine andere Methode angewendet wird, die psychologisch gesehen jeweils genau ausgerichtet ist.

Interessant ist hier auch der mögliche Ausblick, dass Kate in eine Art Bootcamp der Others kommt. Da kommen direkt Assoziationen wie Trainingslager, Drill und Gehirnwäsche hervor...

Nun bekommen wir ihn endlich: den Unterwasserhatch!!! Passenderweise heisst er HYDRA und dient(e) der Erforschung der Haie und Dephine!!! Nun, ersteren haben wir ja gut in Erinnerung...

Nun zeigt sich immer deutlicher, dass die Others Meister der psychologischen "Kriegsführung" sind (wobei Krieg hier abhängig von ihren Motiven das falsche Wort sein könnte, schliesslich sind sie ja nach eigener Aussage "The good guys") und nicht nur das vermutete Headquarter innehaben, sondern ganz gemütlich in einem wunderschönen Städtchen leben und ihren Tätigkeiten nachgehen...mitten auf der mysteriösen Insel. Dieser Twist ist nicht nur für uns (Zuschauer) recht überraschend (naja, haben ja auch schonmal eine Landebahn vermutet), sondern vor allem ist es für die Losties ein Schlag ins Gesicht: Ein Blick über die Bergkuppe hätte ihnen offenbart, wo die Others wohnen (wohlgemerkt nicht hausen!).... :)

Was mich aber von allen Neuigkeiten am meisten aufhorchen ließ, ist dieses [B]Book of Life über Jacks Leben! Angeblich wissen die Others alles über Jack, haben also nicht nur eine gut funktionierende Verbindung mit der Aussenwelt, sondern die Losties - mindestens jedoch Jack - stehen seit langer Zeit unter Beobachtung der Others.
Nun wurde das ja schon lange vermutet, allerdings haben doch die Ereignisse des Season-2-Finales gezeigt, dass der Absturz eine Folge von Desmonds Versagen bei der Codeeingabe war, wonach ein vorsätzlich verursachter und manipulierter Absturz ausgeschieden war! Und nun das! Jetzt sind solche Spekulationen wieder im Spiel...

--

Insgesamt eine supergenial Folge, die man sicher noch öfters anschauen muss und kann, um alles zu analysieren... neue Logos, neue Gebäude, neue Personen...
Endlich war mal wieder was von meinen Lieblingen Ethan und Goodwin zu sehen! ;)

Ach übrigens, ich fand bemerkenswert, wie absolut cool und gelassen Ben (Benry! LOL) war, als das Flugzeug runter kam.... Er wusste sofort, was zu tun ist und schickte seine Leute sofort mit einem Plan los. Der Mann verliert keinerlei Zeit. Bin sehr gespannt, was er noch alles auf Lager hat.

In diesem Sinne viel Spass beim diskutieren und auswerten der neusten Folge....

Pete

feid
05.10.06, 09:53
Ich fand es gab etwas zu wenig antworten

Pete
05.10.06, 09:56
Hast du erwartet, das in der Season-Premiere alle Fragen beantwortet werden, damit man sich im weiteren Verlauf der Staffel in Ruhe um Romantik kümmern kann? ;)

drbescht
05.10.06, 10:23
nun muss auch der schweizer seinen senf zum staffel-start posten.

qualität über den tvu-player:

nach zwischenzeitlichen aussetzern eigentlich ganz gut, auch im vollbild, und für lau einfach klasse. nächsten donnerstag ist jedenfalls der wecker schon vorprogrammiert.

werbung:

schlimmer geht's nimmer und übergangslos in die werbung zu schalten sollte verboten werden ;)
bei der ersten werbeunterbrechung hielt ich den falken doch tatsächlich für einen inselbewohner (bis er auf das autodach geknallt ist)

..... und nun zu etwas ganz anderem, dem ersten teil.

schöner start mit auge und dem oldie-musiktitel (clever gemacht), staffel-2-start lässt grüssen.
doch schon die szene mit dem flugzeugabsturz hat mich leider nicht überzeugt:

- das fluzzeug fliegt im gegensatz zu den szenen aus der ersten staffel viel zu tief. es bricht praktisch über den köpfen der others auseinander und kann so unmöglich an den bekannten stellen auf der insel aufschlagen !

- goodwin kann aus diesem grund unmöglich gleich nach dem absturz zu den tailies gelangen

- oder die "others-stadt" liegt sehr (zu nahe) an der absturzstelle

- das heck ist imo viel früher vom rest des flugzeugs abgetrennt worden

doch danach steigert sich die episode und erfüllt die lange gemachten erwartungen.

highlights:

- saywer im bärenkäfig einfach klasse. er freut sich wie ein "bär" über seinen erfolg zum essen zu kommen und beisst schon fast begeistert in seinen "trockenfisch".

- wird nur noch getoppt durch mr. friendly's spruch: "schön du bist endlich zum essen gekommen, die bären brauchten zwei (oder waren es drei) stunden dafür.

- ben's kaffee-satz

die geschichte mit jack's flashbacks und dem geheimnisvollen buch des lebens wirft natürlich viele fragen auf:

woher stammen die informationen
- internet über sat
- kannten sie die passagiere schon vorher (dagegen spricht der nicht geplante (oder etwa doch) absturz der maschine
- ist es doch das "jüngste gericht" und die theorie von der welt zwischen leben und tod ist richtig !
- das buch ist ein fake und jack wurde unter drogen ausgefragt (einstiche am arm)
- jack's vater lebt und hat die infos freiwillig oder unter druck an die others weitergegeben

jack, sarah und jack's vater

- jack wird eingeredet, dass sein vater eigentlich wieder "trocken" war und jack durch sein verhalten und erscheinen im hotel, seinen vater wieder zum trinken gebracht hätte und somit trägt er eine mitschuld am tod seines vaters

- ist jack's vater der heimliche liebhaber sarah's

- wo ist sarah nun

- wer war der typ beim wagen im flashback von jack

ok, dies waren meine gedanken zum ersten teil der neuen staffel, welche durch die kleinen unterbrechungen der übertragung beeinflusst sind. kann natürlich sein, dass ich ev. entscheidendes nicht mitgekriegt habe. sollte dies sein nehme ich alles zurück und behaupte das gegenteil...so sind wir halt, wir schweizer, immer schon neutral bleiben.

drbescht

ps:

kam euch kate auch ein bisschen verwirrt vor, als sie in den zweiten käfig gesteckt wurde ?

und noch eine kleine unwichtige frage: konnte kate eigentlich den fisch auffangen...genau da war leider wieder mal ein "sendeunterbruch"

Silberstreif
05.10.06, 11:14
Eine hervorragende Folge mit einer Handvoll interessanter Antworten und vielen, schönen, neuen Fragen.

Es war ein spannender, vertiefender Einblicken in das Seelenleben von Jack. Auf der Insel konnte er als harter, gerechter Macher neu anfangen. Der alles kann und weiß. Meist besser weiß. Es gab nichts zu "fixen", nichts zu reparieren, was er selbst zuvor aus den Augen verloren und deswegen verbockt hat. Zunächst. Jack ist ein zielloser Mann, der noch nicht erkannt hat, was für ihn im Leben wichtig ist. Andere wissen besser über ihn Bescheid, als er selbst, aber er ist zu stolz und zu dickköpfig, um zu hören und Rat anzunehmen. Bis es zu spät ist. Immer wieder. Ziemlich uneinsichtig der Mann. Und bei seinen vielen "Fixings" ist er auch nicht sonderlich erfolgreich. Versaut mit dem einen Versuch gleich zwei neue Sachen.

Daß die Others psychologisch erstklassig geschult sind, hat uns Fake-Henry ja schon viele Folgen lang bewiesen. Perfide Psychospiele, individuell auf jede Versuchsperson maßgeschneidert. Woher kommt dieses Wissen und diese Ausbildung auf höchstem Niveau?

Nach Kates Flashback und den "anderen 48 Tagen" ist diesmal der Flugzeugabsturz aus einer dritten Perspektive zu sehen. Spektakulär. Das Beben zuvor wird wohl von Desmonds zu später Eingabe herrühren. Aber der Absturz tatsächlich auch? Oder ist es doch lediglich ein zufälliges Zusammentreffen zweier Ereignisse?

Nach den "anderen 48 Tagen" hatte ich das Flugzeug in viel größerer Flughöhe vermutet. Der "A Tale of Two Cities"-Ausschnitt zeigt nun, daß die Maschine doch schon recht tief flog. Warum auch immer. Aus dieser geringen Höhe ist es wohl doch möglich, daß eine ganze Reihe von Menschen überleben.

Die Überraschung der "Dorfbewohner", inklusive Fake-Henry, zeigen deutlich, daß das Flugzeug nicht gezielt zum Absturz gebracht wurde, zumindest nicht von ihnen. Nachdem man Fake-Henry berichtet, daß das Heck im Wasser gelandet ist, vermutet er auch nur, daß Insassen überlebt haben könnten. Er weiß weder wer, noch wieviele. Aber auch auf solch ungewöhnliche Ereignisse weiß er als erstklassiger Kommandant sicher, vorausschauend und zielgerichtet zu reagieren. Zunächst beobachten und Informationen sammeln. Erst dann weitere Entscheidungen treffen, inwieweit die neuen "Inselbewohner" gefährlich für das Treiben der "Others" sein könnten. Und seine Leute sind ganz hervorragende "Fußtruppen". Die äußerst knappen Befehle reichen aus. "Listen, learn, don't get involved!" 3 Tage Zeit für Passagier- und Überlebenslisten ...

Insofern wurden die Informationen für das "Book of life" von Jack sicher erst in den letzten Wochen seit dem Absturz zusammengetragen.

Beim Absturz fällt auf, daß erst ein größeres Teil vom hinteren Rumpfteil wegfliegt. Eine Tür? Und dann kurz darauf der Rumpf recht sauber in zwei Teile zerbirst. Möglicherweise an der Stelle, an der das Teil wegflog. Die Maschine fliegt bis dahin eigentlich recht stabil, kein Trudeln oder ähnliches. Doch eine Bombe? Wieso sollte die magnetische Entladung des Bunkers die Tür (?) des Flugzeuges absprengen? Oder kann so etwas die Folge eines elektromagnetischen Impulses und des Versagens der Instrumente und der Elektrik an Bord sein?

Ob die beiden Flugzeugteile bei so geringer Flughöhe wirklich so weit voneinander entfernt aufschlagen können, ist eine gute Frage. Dramaturgische Freiheit der Drehbuchschreiber?

Die "Dorfidylle" erscheint mir etwas weiter weg zu sein, als mal eben "ein Blick über die Bergkuppe". Da scheinen mir mindestens 2 Bergrücken zwischen zu liegen, außerdem geht das in die ganz andere Richtung, als die Losties bisher agierten. Zumal das Dorf darüberhinaus in einer Art Krater liegt und die Kamera weit über dem Dorf schwebt, damit man es inmitten des Dschungels sehen kann. Auf Menschenhöhe, selbst wenn man auf den umgebenden bergkuppen steht, dürfte das Dorf - clever angelegt - nicht sichtbar sein.

Mal schauen, was uns Julies Rückblicke offenbaren. Die ersten Sequenzen der Folge zeigen eine Frau, die mit Musik aufkommende Tränen bekämpfen will und welcher gestreßt/entnervt/am Ende ihrer Kräfte ein paar alltägliche Dinge aus dem Ruder laufen, eine Frau, die nur mühsam die Fassade/Rolle aufrecht erhalten kann. Das Klingeln der Nachbarin ist fast wie ein pavlovscher Impuls, wieder "normal" zu funktionieren. Einen größeren Eklat um ihre anscheinend ungewohnt harsche Kritik an Adam in dieser "heilen Welt" wurde nur durch das Beben verhindert. Zapperlot, in dieser perfekten Rasenlängen-Siedlung fehlte ja nur noch, daß sich der Buch-Diskutier-club an die Hand nahm und "Kumbaya" sang ...

Freezers
05.10.06, 11:30
WAS FÜR EINE FOLGE !!!

EIN ABSOLUT GELUNGENER STAFFELAUFTAKT!!!

BIN NUNMEHR AUCH DER MEINUNG WIE PETE:

OTHERS = DHARMA

ICH GLAUBE ALLERDINGS DAS SICH DIE OTHERS AN IRGENDEINEM ZEITPUNKT "GEGEN DIE EIGENE ORGANISATION (DHARMA)" GEWENDET HABEN. WILL HEISSEN, DASS SIE MEINER MEINUNG NACH DEN SINN IHRER DAMALIGEN MISSION IN FRAGE GESTELLT HABEN UND DIE INSEL MEHR ODER WENIGER ÜBERNOMMEN HABEN.

ANSONSTEN KANN ICH MICH DEN AUSFÜHRUNGEN VON PETE ANSCHLIESSEN.

MICH WUNDERN IMMOMENT ZWEI DINGE:

1. Book of Life
2. War der Absturz nun Zufall oder doch geplant ???

Bis eben war ich der Meinung das unsere Losties abgestürzt sind, weil Desmond den Button zu spät gedrückt hatte. Dieses passt allerdings nicht so richtig zu diesem komischen "Book of Life" von Jack.

Vielleicht gibt es ja nochmehr "Book´s of Life" (von unseren anderen Losties) ?

Aber was ich mir schon vor einiger Zeit überlegt habe:

Hat das drehen des Schlüssels im Finale derb 2. Staffel auch bewirkt das ein weiteres Flugzeug abgestürzt ist und / oder ein weiteres Schiff gekentert ist ???

Naja, "BACK TO TOPIC" !!!

Alles zusammen betrachtet eine tolle Folge die zwar viele neue Fragen aufwirft aber auch etwas Licht in die ganze Sache gebracht hat.

Freue mich schon auf die nächste Folge....

Freezers

Alles i

sophie0708
05.10.06, 11:39
Zum Titelnamen "A Tale Of Two Cities" sagten Lindelof/Cuse im Video-Podcast auf www.abc.com übrigens: Erstens ist es eine Anspielung auf Charles Dickens' gleichnamiges Buch, weil die beiden angeblich total auf Dickens stehen (wenn da mal nicht mehr dahinter steckt...) und zweitens sagen sie ausdrücklich, dass es dabei um das Dorf der Losties und das Dorf der Others geht.

Dass die Others verschiedene Methoden zum Brechen des Willens verwenden, finde ich eine exzellente Theorie. Vielleicht wollen sie sie wirklich auf ihre Seite ziehen. Oder aber sie haben was ganz anderes vor... Gott sei Dank geht es jetzt endlich weiter mit Lost! :D

michimunk
05.10.06, 12:42
Also ich fand den Staffelanfang absolut genjal!
Ich hätte nie gedacht, daß wir uns auf der Insel befinden, sah schwer nach Ami-Vorstadt-Iduelle aus.
Dann der Absturz, einfach hammer!
Sawyer wieder mal zum Schießen...die Bären haben nur 2 Stunden gebraucht...:-)

Zur Hydra-Station.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich die Station wirklich unter Wasser befindet.
Wenn man eine Tür der Größe unter Wasser überhaupt öffnen kann, dann kriegt man sie mit Sicherheit nicht mehr zu!
Der Wasserdruck wäre einfach zu stark.

Zu Jack
Warum hat er die ganze Zeit an dieser Kette gezerrt?
Erst dachte ich er wollte hochklettern, aber dann hat er wie bekloppt dran gezerrt.
Oder war das einfach nur Streß/Agressions-Abbau?

Und unser Fake-Henry...wie heißt er, Ben?
Ich find er ist einfach ne absolut Coole sau :D

Cyan
05.10.06, 13:06
Sehr sehr nett der Einstieg in S03!!!

Nun bin ich wirklich überzeugt, dass das Flugzeug wirklich durch Zufall "Desmond" runter gekommen - sonst würden die others nicht so reagieren. Die hier schon angesprochene Theorie mit dem "Wahrheitsserum/Droge" im Armeinstich von Jack und Co um an die Informationen für das "Book of life" zu kommen halte ich gar nicht mal für so weit her geholt.

Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass die Others "nichts" direkt mit Dharma zu tun haben und wirklich nur die Überbleibsel auf der Insel für ihre Zwecke nutzen. Ich erinnere an dieser Stelle an das SriLankaVideo vom LostExp:

DHARAMs Arbeiten scheinen auf der Insel gescheitert, Dr. Mittelwerk schickt seine Leute "Others?" auf die Insel mit dem komischen Infektionszeug, wo nur 30% der infizierten Überleben können (andere Möglichkeit für die Armeinstiche?). Und die others sind der Versuch zum neuaufbau der Menschheit nachdem diese sich nach dem Valenzigleichung irgendwannd selbst ausrotten wird...

...nur mal so ums Eck gedacht um LostExp mal mit einfließen zu lassen :)

....weiter so mit S03 ;)

liondergott
05.10.06, 13:25
und noch eine kleine unwichtige frage: konnte kate eigentlich den fisch auffangen...genau da war leider wieder mal ein "sendeunterbruch"
ich glaub ja:
http://img89.imageshack.us/img89/9346/fischid1.jpg

hab das selber nicht sehen können weil das gehängt hat, wo Sawyer gerade Kate was fragen wollte...

SirSpencer
05.10.06, 13:36
Die Folge war genial, keine Frage. Das meiste wurde ja schon gesagt, deshalb muss ich nicht alles nochmal wiederholen. Wir denken da alle so ziemlich das gleiche.

Interessant fand ich Henrys Reaktion nach dem Entdecken des abstürzenden Flugzeuges. Als er Ethan & Co gleich angewiesen hat...das ging ja ruck zuck. Du machst das, du das und du das...echt gut.

Die Rückblicke von Jack fand ich enorm bewegend und die schauspielerische Leistung von Matthew war gigantisch. Habt ihr das am Ende gesehen in der Zelle, oder als er aus dem Gefängnis geholt wird...oh mann, eine göttliche Leistung. Ich bin immer noch tief bewegt ;)

conserv
05.10.06, 13:59
werbung: schlimmer geht's nimmer und übergangslos in die werbung zu schalten sollte verboten werden ;)
bei der ersten werbeunterbrechung hielt ich den falken doch tatsächlich für einen inselbewohner (bis er auf das autodach geknallt ist)

Ja, das ging mir auch so. Dachte zuerst "oh, ein neues Zoologie-Experiment!", dann "hm, was macht das Auto da?" :o

Alles in allem ein super Staffelstart. Leider habe ich die erste Minute verpasst ;D und eingeschaltet, als Flug 815 über dem Other-Städtchen auseinander gebrochen ist. Henry/Ben hat wohl auf jede Situation die richtige Antwort. Er braucht keine 5 Sekunden um knappe zielgerichtete Anweisungen zu geben ("don't get involved").

Mit Kate will Benry es wohl erstmal auf die sanfte Tour versuchen ("then you don't get any coffee"), aber er weiß wohl, dass sie da nicht unbedingt mitspielt (handcuffs, "a little tighter please"). Kate fragt warum sie ein Frühstück bei Tiffanys bekommt und Benry antwortet, damit sie sich in den nächsten zwei Wochen, die nicht nett werden, an etwas nettes erinnern kann. Später wird sie in einen Bärenkäfig gesperrt und nach den Schürfwunden an ihren Handgelenken zu urteilen, hat sie sich wohl gewehrt oder einen Fluchtversuch unternommen.

Sawyer wird von Anfang an in einen Bärenkäfig gesperrt. Sein Zellennachbar hilft ihm bei seinem Ausbruchsversuch. Er kommt aber nicht weit und Juliet fängt ihn mit dem bekannten Taser wieder ein.

Jack ist in einer Zelle in einem Gebäude ("Hydra") und kämpft hauptsächlich mit seiner Dickköpfigkeit. Warum zerrt er so an der Kette? Interessant ist auf jeden Fall, dass Juliet eine Akte hat, in der sehr viel über Jack steht. Woher die Other wohl diese Infos haben?

Zusamenfassend ein netter Start in Staffel 3, auch wenn die Folge nur in der Other-City spielt. Im Prinzip wird gezeigt, wie die drei gefangen gehalten werden, und wie jeder der drei mit seinem Ausbruchsversuch scheitert.

Was haben die Others mit den dreien vor? Wenn sie die "good guys" wären, bräuchten sie unsere Losties doch nicht gefangen halten. Was wollen sie? Also ganz Lost-typisch wenige alte Fragen beantwortet und viele neue Fragen aufgeworfen. Ich kann jetzt schon die anderen 5 Folgen kaum erwarten :D

Deacon Frost
05.10.06, 14:34
So bin jetzt wieder fit!!!

@Pete
THX! Finde das ist die einzige vernünftige Einstellung, die man haben kann :)

@Conserv
Nein sie heißt Juliet, nicht Sophie!

Also, daß die Blutabnahmen Michael, Jack, Kate etc. was mit Mittelwerks Viruszu tun haben (L:E) denke ich schon die ganze Zeit, ich denke die Others suchen wohl Antigene, um eventuell sogar sich selbst zu heilen...könnte ja sein das die Heilwirkung der Insel den Ausbruch der Krankheit in Schach hält (SPEKULATION!!!)

Das mit den Willenbrechen, oder besser auf die andere SEite (die Seite der Others) zu ziwehen würde auch die Auswahl der Personen erklären, da Jack, Sawyer und Kate ja eine Dreiecksbeziehung haben und wenn man einen konvertiert bekommt hat man die anderen beiden gleich mit im Sack ;)

Es ist wirklich auffällig, daß zumindest Henry, über extrem gute psychologische Kenntnisse verfügt, auch die Skinner-Box (Bärenkäfig) verweist auf Psychologie, der Vertrauenstest den Juliet mit Jack macht ebenso.

ZU den kurzen Befehlen die BEN gibt und de ohne großes Fragen direkt umgesetzt werden, lassen mich an das alte ARMEEMESSER von Goodwin denken und wie leicht ETHAN so viele Losties gekillt hat (war dabei clever, lautlos und strategisch vorgegangen) denke das könnte auch auf einen militärrischen Background verweisen. Ich glaube NICHT, daß zumindest ETHAN nur ein Wissenschaftler ist, bzw. irgendein DHARMA Angestellter, er könnte ja genau wie KELVIN und DESMOND ein Ex-Militär sein, denn der killt mir einfach zu gut, für einen Amateur :D

Zu BEN, einfach nur genial!!!
Frage mich aber wer HIM sein könnte, der müßte ja noch um einiges mächtiger, als Ben sein...aber wer könnte das bloß sein?!!!

Zu Christian, einmal fand ich das FLÜSTERN aus der kaputten Funkanalage, interessant und für mich ist der erst tot, wenn ich ihn aufgeschlitzt bzw. wieder zusammen genäht, irgendwo liegen sehe, glaube da Juliet kein Wort.

Aber falls er tot ist, wäre das FLÜSTERN zum 3x von einen Toten gekommen?!!! (einmal BOONE, FRANK (der Typ den Sawyer abgeknallt hat) und jetzt CHRISTIAN vgl. hierzu Flüsterthread von qu4d bei abc-> Talk)

Greetz mw666

Nadinchen
05.10.06, 14:46
hab mir auch vorhin die neue folge angeschaut! Der anfang war ja der hammer!!!!

mir ist auch gleich aufgefallen, dass das buch von stephen king ist, ich bin auch der meinung, dass es Carrie ist! Ob das Buch was mit Julia zu tun hat? In dem Buch rächt sich Carrie doch an allen die nicht nett zu ihr waren.
Ich bin eh der meinung, dass Julia sich in Jack verliebt (1.sie schaut ähnlich wie seine frau aus, und sawyer hat was mit kate) dann darf jack ja nicht leer ausgehen.

was hat der Junge denn zu Sawyer sagen müssen???? Wer war der junge??

Was ist mit den Kindern vom Heckabsturz??? die müssten ja auch noch bei den Others sein.

Wieso hat Kate diese Schirfwunden an den Handgelenken?

Mal wieder Fragen über Fragen.....

mcbonnes
05.10.06, 14:49
@conserv: Meinst du nicht Juliet mit dem "Book of Life"? Hat sie nicht auch Sawyer geschockt?
-----------------------------------------------------

Hammergeiler Start in die 3. Staffel!
Man konnte gut die parallelen zur 2. Staffel erkennen.

Wieder schön das Auge, dann alltägliche Tätigkeiten, man soll nicht sofort merken das man sich auf der Insel befindet. Dann das/die Erdbeben/Explosion und der Zuschauer wird überrascht!

Gut auch das: "I wouldn't do that" - Einmal Locke zu Jack und nun Carl zu Sawyer!

Benry (soll man sich auf den Namen einigen? ;)) schickt sofort Ethan und Goodwin los und die Losties auszuspionieren. Dann die totale, man sieht das Dorf und die abstürzenden Wrackteile.

Nur geil !

-----

Ich glaub das Benry und Co. nix vom Absturz wussten und das es Desmonds Schuld war das der Flieger runterkam. Ethan und Goodwin besorgen sich schnell alle Namen der Leute und übergeben sie an Benry, der wiederum besorgt sich alle Daten von Dharma(?) dem "Book of Life" jeden Passagiers (oder nur bestimmte).

In dem Dorf leben alle sehr zivilisiert, schöne Häuser, Gärten.
Ethan war ja grad am Arbeiten als Juliet besuch bekam. Sind die beiden vielleicht ein Paar ? Bzw. waren sie es ?

....Naja, muss mir die noch mal anschauen und mir dazu was überlegen!

DarkDevil
05.10.06, 14:49
WOW. Die Folge war die beste LOST-Folge die ich bisjetzt je gesehen habe. Endlich erfahren wir mehr über die OTHERS ... eigentlicht nicht viel, aber der Anfang war ja schon mal der Hammer.

Die Reaktion von Juliet und Co. zeigt uns das der Flugzeugabsturz nicht geplant war, sons hätten die OTHERS davon bescheit gewusst und hätten sich nicht so erschrocken.

Als Ben dies sehen musste, hat er gleich Goodwin und Ethan losgeschickt, damit sie herausfinden wer diese "Inselstörer" sind.

Ich gehe davon aus, das die Others ein friedliches Leben führen wollten und durch Experimente etc. ein "unendliches Leben" erschaffen wollen. Als die LOSTies dann gestrandet sind, haben sie sich angegriffen gefühlt, weil ihre Organisation und Experimente auf illegaler Weise erfolgen und haben sie deshalb angegriffen. Am Anfang haben sie nur die Ängstlichen LOSTies entführt, weil diese leichter zu überzeugen sind, das ihr Plan auch was gutes ist. Später haben sie dann Sawyer,Kate und Jack entführt um etwas größeres zu probieren :)

Zu Sara:

Ich glaube, das der Junge garnicht ihr neuer Freund war, sondern ihr Bruder! Sara hatte meiner Meinung nach eine tödliche Krankheit und wollte dies vor Jack geheim halten. Da Jacks Vater , der Arzt von Sara war, was meiner Meinung nach von den Anrufen klar wurde, hat er dies vor Jack verheimlicht , weil Sara das so wollte.
Juliet hat am Schluss deshalb gemeint das Sara in Ordnung ist, weil sie entweder geheilt wurde, was ich allerdings nicht glaube . Oder gestorben ist und jetzt ihren Frieden gefunden hat.

Deacon Frost
05.10.06, 14:54
@Nadienchen

Also ich denke Carrie könnte sich auf WALT beziehen, da er genau wie Carrie im Buch übersinnliche Fähigkeiten hat ;)

Finde auch, daß sie Ähnlichkeit mit der Frau hat von "Two for the Road", bin mir da aber nicht so sicher, denke mal eher ich vertue mich :D

Der Junge heißt CARL und ist wohl auch ein Überlebender, er mußte sich bei Sawyer entschuldigen, daß er ihn in seinen Fluchtversuch involviert hatte.

Jepp, die Kinder müßten da noch irgendwo sein ;)

Hoffe ich konnte da schon was beantworten von Deinen Fragen ;)

Jack vs. John
05.10.06, 15:00
boar, ich will auch endlich gucken ^^...

drbescht
05.10.06, 15:00
kurzer nachtrag:

hab mich mal im internet "schlau" gemacht

downtown (der song am anfang; passt ja wie eine faust aufs auge zur others-stadt) ist von petula clark und stammt aus dem jahre 1964

stephen king's buch carrie (wenn es carrie war) stammt aus dem jahre 1974 (wobei der buch umschlag noch sehr neu aussah).

also beides ältere semester, was zu der dharma-überbleibsel-theorie passen würde !

wenn locke, sayid und rousseau bei ihren streifzügen auf der insel die others-stadt nie gefunden haben, muss die insel wohl wirklich viel grösser sein als angenommen wurde.

Nadinchen
05.10.06, 15:11
kurzer nachtrag:

stephen king's buch carrie (wenn es carrie war) stammt aus dem jahre 1974 (wobei der buch umschlag noch sehr neu aussah).

LOL
also du kannst das Buch auch bei amazon bestellen, das ist dann auch neu und schaut wie neu aus

lo... ich hau mich weg

conserv
05.10.06, 15:15
@Conserv
Nein sie heißt Juliet, nicht Sophie!

Danke, habe ich korrigiert.

Zu BEN, einfach nur genial!!!
Frage mich aber wer HIM sein könnte, der müßte ja noch um einiges mächtiger, als Ben sein...aber wer könnte das bloß sein?!!!

Hm, ich hab das so verstanden, dass Henry/Ben = HIM.
Z.B. sagt Tom ja auch, als er Kate zu Benry führt "HE is waiting".

Loeli
05.10.06, 15:16
Die Folge war sehr geil! Darauf habe ich seit Mai gewartet und jetzt endlich...

Leider hab ich schon gewusst, wie die Folge beginnen wird, und darum war das nicht so eine Überraschung für mich. Ich werde in Zukunft die Spoiler etwas mehr meiden müssen ;)

http://gallery.lost-media.com/displayimage.php?pid=74597&fullsize=1
Auf diesem Bild sieht man ganz schön die Geografie der Insel. Dort, wo der Rauch ist, ist wohl die Absturzstelle der Losties, und weiter links, hinter den Hügeln das Camp der Tailies. (oder umgekehrt?)
Damit frage ich mich aber auch, wie Goodwin so schnell bei der Absturzstelle sein konnte. Ich mag mich aber nicht mehr richtig erinnern, ob das wirklich noch am Absturztag war, als Goodwin dort auftauchte. Oder gibt es dort vielleicht ein Transportsystem? Autos?

Und nun wieder eine Woche warten...

daniel_L
05.10.06, 15:20
@DarkDevil: An die Sache mit dem ruhigen Leben hab ich auch als erstes gedacht. Etwas "The Village"-mäßig, nur ohne das Mittelaltergehabe.

michimunk
05.10.06, 15:21
Hm, ich hab das so verstanden, dass Henry/Ben = HIM.
Z.B. sagt Tom ja auch, als er Kate zu Benry führt "HE is waiting".

Ich weiß nicht, ich glaube nicht, daß Ben Him ist.
Als er im Swan Hatch im Armory saß, hatte er schon tierische Angst vor Him.
Kann aber auch nur vorgespielt sein.
Aber warum hätte er ihn dann erwähnt??
Ich denke Him hat noch viel mehr zu sagen als Ben.

Netshoe
05.10.06, 15:45
Denke, dass es doch jetzt absolut klar ist, dass Ben/Henry Him ist.
Er hat sie losgeschickt um die Liste zu machen und auf ihn bezieht sich Tom "Zeke" im Pearl-Hatch!!!

Die Frage, wie Goodwin so schnell an der Absturzstelle sein konnte find ich viel intressanter. Er war ja direkt zu Beginn da und hat Bernard gefunden...
Bei Eathen weiss ichs nicht mehr, aber das sieht auf dem Bild so aus als bräuchte man zu Fuß mindestens n Tag dahin!!!

Benry Gale
05.10.06, 15:45
Hallo zusammen,
bin nun endlich auch angemeldet und wollte einmal meine Vermutungen kundtun.

Also zunächst glaube ich nicht, dass Benry = HIM ist. Ich bin eh schon der Meinung (ähnlich wie nach Beginn der 2ten Staffel), dass wieder ein zu deutlicher Weg bzgl. des Storyplots eingeschlagen wurde, als dass es so einfach zu erklären wäre. Da kommt bestimmt noch was.

Auch die Sache, dass die Haie dementiert, nun aber explizit erwähnt wurden, finde ich merkwürdig. Wenn man damals gelogen hat, warum sollte man das nun so "offensichtlich" (für lost freaks) ad absurdum führen?!

Hmmm nun hab ich schon wieder ein neues Lieblingslied, wie damals bei Beginn der 2ten Staffel.... :-)

Der TVU Player hat bei mir leider sehr gehakt, hatte zu Bestzeiten vier Striche, ansonsten eher zwei.... Hab noch nichtmal den Namen von Julie mitbekommen.... allerdings meine ich verstanden zu haben, dass der Hatch Hydro und nicht Hydra heisst. Belehrt mich bitte falls ich falsch liege.

Generell: Super Folge, super Anfang, ich mochte zwar the village nicht, aber das war weltklasse. Achja und ich muss noch ne lnze für die deutsche Synchro brechen. Also mir gefällt die Synchro von Jack besser als die Originalstimme, aber das teilen wohl eher nicht so viele :-)

Benry
PS: Gibt es nochmal eine Wiederholung zum TVU PLayer schauen, oder die Möglichkeit die Folge über ABC zu gucken? Danke euch

drbescht
05.10.06, 15:48
LOL
also du kannst das Buch auch bei amazon bestellen, das ist dann auch neu und schaut wie neu aus

lo... ich hau mich weg

ok dann hau dich weg ;)
aber lies einfach vorher die post genau durch !

ich meinte ja es würde zu der others = dharma überbleibsel-theorie passen.
d.h. (nun nochmal speziell für dich), dass die others die nachkommen der ehemaligen dharmaforscher sind und schon sehr lange auf der insel leben.
oder denkst du amazon schickt ihren speziellen insel-lieferservice auf die insel !!
vielleicht hat es ja tom hanks überbracht.

wäre das buch z.b. "Hearts in Atlantis" welches 1999 erschienen ist, müsste man ja annehmen, dass die others viel später auf die insel gekommen sind.

nun verstanden

Netshoe
05.10.06, 15:51
Ich meine, sie haben doch eh Kontakt zur Aussenwelt, wenn sie den Obduktionsbericht von Christian haben, also ist die Frage, wie alt ein Buch ist doch völlig irrelevant... Oder?

Nadinchen
05.10.06, 15:56
ok dann hau dich weg ;)
aber lies einfach vorher die post genau durch !

ich meinte ja es würde zu der others = dharma überbleibsel-theorie passen.
d.h. (nun nochmal speziell für dich), dass die others die nachkommen der ehemaligen dharmaforscher sind und schon sehr lange auf der insel leben.
oder denkst du amazon schickt ihren speziellen insel-lieferservice auf die insel !!
vielleicht hat es ja tom hanks überbracht.

wäre das buch z.b. "Hearts in Atlantis" welches 1999 erschienen ist, müsste man ja annehmen, dass die others viel später auf die insel gekommen sind.

nun verstanden

jetzt versteh ich was du meinst, dir geht es darum seit wann es diese dinge gibt.
aber die akte über jack müssen sie ja auch erst "neu" erworben haben.
sie bekommen doch auch essen usw, und ihre kleidung sieht auch neu aus. also ich glaube, die müssen kontakt nach draussen haben um an jacks akte gekommen zu sein und so haben sie vll auch das buch bekommen.

Skater
05.10.06, 15:57
Die Others hatten doch das Schiff. Goodwin könnte doch schnell hin gebracht worden sein. Im übrigen denke ich das die linke Rauchwolke (auf dem Bild) unsere Losties sind und die rechte Absturzstelle die Tallies, da die Others ja viel früher bei Ihnen zugeschlagen haben (sieht auf dem Bild einfach näher aus)...

conserv
05.10.06, 16:01
Ich weiß nicht, ich glaube nicht, daß Ben Him ist.
Als er im Swan Hatch im Armory saß, hatte er schon tierische Angst vor Him.
Kann aber auch nur vorgespielt sein.
Aber warum hätte er ihn dann erwähnt??
Ich denke Him hat noch viel mehr zu sagen als Ben.
Tja, da lässt sich drüber diskutieren. Mit dem jetzigen Wissensstand ist das wohl nicht eindeutig zu sagen. Ich habe das so aufgefasst, dass das o.g. nur vorgespielt war. Ben hat ja einige Psychotricks angewendet ("I never pushed the button"). Außerdem wollte er sich als "kleines Licht" darstellen.

"Him" heißt ja einfach nur "er". Es ging um den Anführer der Gruppe, die wir als "Others" kennen. Und nach Bens Auftritt an der Palo-Fähre ("where is your beard, Tom?") und auch nach der heutigen Folge ist Ben auf jeden Fall der Ranghöchste der Gruppe.

Ansonsten könnte ich mir evtl. vorstellen, dass Ben im Swan Bunker Angst vor Dr. Mittelwerk hatte; das wäre die einzige böse, übergeordnete Person, die noch in Frage käme.

drbescht
05.10.06, 16:03
genau darum geht es, habe sie kontakt zur aussenwelt oder nicht, und ist der einseitig (bekommen sie nur dinge geschickt) oder können sie die insel nach belieben verlassen.

dafür spricht wie du sagst:

- ihre kleidung
- "gut erhaltenes buch"

und

- die "stylische" kaffemaschine
- die cd mit dem song zu beginn
- book of life
- obduktionsbericht (wenn er überhaupt im "book of life" war)

dagegen spricht:

- warum verlassen sie die insel nicht einfach (doch nur empfänger von lieferungen)

McMercy
05.10.06, 16:13
Die Frage, wie Goodwin so schnell an der Absturzstelle sein konnte find ich viel intressanter. Er war ja direkt zu Beginn da und hat Bernard gefunden...
Bei Eathen weiss ichs nicht mehr, aber das sieht auf dem Bild so aus als bräuchte man zu Fuß mindestens n Tag dahin!!!

Ich denke sie benutzen in der Tat unterirdische Tunnelsysteme, deshalb tauchen sie überall so schnell fast aus dem Nichts auf. Derartige Tunnel sind ja auch auf der Hatch-Door Karte zu sehen. Evtl. gibt es in diesen Tunneln ja auch noch ein Transportsystem, schliesslich gibt es ja auch ein Rohrpostsystem.

Ich finde es auch nicht verwunderlich, dass bisher keiner das Dorf gefunden hat, es liegt ja umgeben von Bergen, wenn da keine Wege sind, hackt sich keiner einfach mal so zig Kilometer durch dichten Dschungel. Man bedenke, dass die Losties sich meist am Strand oder Flüssen entlang bewegt haben und nur dort über die Insel gingen wo relativ lichter Wald war.

Skater
05.10.06, 16:14
Ich glaube nicht das Sie Nachrichten an die Aussenwelt schicken können. Ich denke Sie leben lediglich von den Lieferungen. Jacks Book of Life könnte sich ja auch anders erklären lassen. Entweder die Theorie mit dem Wahrheitsserum oder auch einfach nur ausspionierte Informationen. Wer sagt das in dem Buch wirklich was drin steht?

face
05.10.06, 16:17
OK, das muss man ja erst mal verdauen!
Absolut geniale Folge, wurde zwischendurch zwar mal langweilig, aber sonst eigentlich sehr gut. Und der Jack Flashback war der erste von ihm, der mir wirklich gefallen hat. Hat Jacks Vater jetzt eine Beziehung zu Sarah?

Der Anfang war ja mal absolut geil! Ich habe mich die ganze letzte Woche nicht gespoilert, und so einen WTF-Moment hatte ich bei keiner anderen Folge! Benry (LOL) ist ohne Zweifel der Anführer der Others. Er leitet das ganze, glaube nicht das es eine ranghörere Person auf der Insel gibt.

Eigentlich müssten die Others über die anderen Hatches und ihre Aufgaben bzw Personen bescheidwissen. Das ganze macht mich jetzt stutzig, sie müssen ja wissen, was passiert wenn der Button im Hatch nicht gedrückt wird. Warum lasses sie es zu?

Die Hydra scheint wieder eine Komplett andere Station von Dharma zu sein. Käfige, eine Bunkeranlage die unter Wasser steht. Dort dürften damals zoologische Experimente durchgeführt worden sein.

Wer ist Karl?
Wo genau liegt die Hydra? Gehört der überirdische Komplex auch dazu?
Was war mit Kate, nachdem sie im Käfig war, war sie anders. Schwer zu erklären bzw beschreiben...

Und warum wurde nichts von den Losties am Beach gezeigt. :(

Und die besten Szenen waren wieder mal mit Sawyer, egal obs dieses "son of A BITCH" oder sein "Wohoo" ist, wie er seinen Fisch bekommt. Der Typ rockt einfach.

Alles in allem, eine gute Folge zum auftakt, kann es kaum erwarten bis wieder Mittwoch ist.

Benry Gale
05.10.06, 16:24
Wo genau liegt die Hydra?

bestimmt unterirdisch. vielleicht sone Art "Sea life" als Forschungsstation. Aber nochmal: heisst das Ding nicht HydrO?!

Weiss keiner Bescheid über mögliche Wiederholungen oder die Möglichkeit die Folgen auf ABC zu schauen?

hmmm warum klappt das mit dem Zitieren nicht richtig?
Grüsse
Benry

McMercy
05.10.06, 16:28
Die Others hatten doch das Schiff. Goodwin könnte doch schnell hin gebracht worden sein. Im übrigen denke ich das die linke Rauchwolke (auf dem Bild) unsere Losties sind und die rechte Absturzstelle die Tallies, da die Others ja viel früher bei Ihnen zugeschlagen haben (sieht auf dem Bild einfach näher aus)...

Genauso muss es sein, daraus lässt sich auch schliessen, wo das Dorf sich befindet, da wir die Position des Beach Camps relativ genau kennen, muss bei dieser Sicht das Lager der Others im Nordosten der Insel liegen und die Bucht auf die wir schauen ist die Bucht im Nordwesten der Insel, die auch auf Danielles Karte und im Orientation Video zu erkennen ist. Das Foto wurde also aus Richtung der Pala Ferry Anlegestelle aufgenommen, die sich an der Nordostküste der Insel befindet, der Staff-Hatch befindet sich somit etwas südlich des Dorfes und dürfte von dort relativ schnell zu erreichen sein.

face
05.10.06, 16:29
guck ma hier

http://www.tvguide.com/Listings/default.aspx

Maggie Ryan
05.10.06, 16:32
Ich bin auch sehr froh, dass ich mir die geniale Anfangssequenz nicht versaut habe, indem ich die meisten Spoiler weitgehend umschifft habe.

Im Gegensatz zu vielen anderen Meinungen bin ich erstaunt, wie Ben nach dem Absturz reagiert hat. So cool kann einfach niemand sein! Er hat sich kaum gewundert - wie oft hat jemand von euch schon mal einen Flugzeugabsturz über seinem Kopf beobachten können? Da werden sich wohl nicht viele melden, wenn man auf einer einsamen Insel lebt, über das noch nicht einmal viele Flieger hinwegsegeln dürften, noch viel weniger. Er aber ist weder erschrocken noch verwundert, gibt eiskalt und ohne zu zögern seine Kommandos, weiß haargenau, was zu tun ist. Er hat sich zumindest im Kopf schon genauestens auf so eine Situation einstellen können.
Dazu kommt - wenn er von der Situation völlig überrascht war, wieso läßt Ben dann Leute der Taillies entführen, warum sucht man nicht einfach das Gespräch mit ihnen? Die Entführungen dort gingen ja schon recht früh los.
Ich frage mich aufgrund der Bilder aber auch, wie die beiden es geschafft haben, so schnell an den Absturzorten sein zu können. Ethan - okay, wenn er etwas später auftaucht, da wird das wohl kaum jemand bemerkt haben. Aber Goodwin hat ja wie schon bemerkt Bernard im Baum entdeckt. Das macht mich auch stutzig.

DarkDevil
05.10.06, 16:51

Wer hat denn gesagt das er zu Fuß dorthin ist? ;)
Die OTHERS besitzen Fahrzeuge! und diese Fahrzeuge waren auch die Ursache warum in der 1. Staffel die Bäume umgefällt worden sind.

Wie wir feststellen konnten, leben die Others schon lange Zeit auf der Insel, da ist es für mich klar, das die Others Fahrzeuge besitzen.

Flow
05.10.06, 16:57
Die Folge war echt klasse, vor allem der Anfang (der Absturz) war sehr stark gemacht.

Kann die nächste Folge kaum noch erwarten :)

Severus Snape
05.10.06, 17:10
Trotz den ganzen Sachen die passiert sind, glaube ich ja immer noch n bissel, das The Others auch in einem Experiment stecken ^^

Maggie Ryan
05.10.06, 17:13
Interessant fidne ich auch Carl. Ob er wirklich ein Gefangener war? Oder sollte er Sawyer nur etwas vorspielen und ihm gleich den Mut nehmen, einen Ausbruchsversuch zu unternehmen?
Dagegen spricht, dass er ordentlich verprügelt worden zu sein schien. Aber andererseits sind die Others da wohl nicht so zimperlich, wenn man daran denkt, was Ben alles so erduldet hat bei unseren Losties.
Und warum war es Tom so wichtig, dass Carl sich bei Sawyer entschuldigt? Den Sinn dafür habe ich nicht erkannt, ob nun Gefangener oder Eingeschleuster.
Jedenfalls war dann ja der Käfig nebenan frei für Kate. Ihren wundgescheuerten Handgelenken und ihrer gequälten Miene nach zu urteilen hat ihre zweiwöchige Leidenszeit bereits angefangen. Möglicherweise soll sie Sawyer beeinflussen.Vielleicht hat Ben deshalb nachgefragt, warum Kate erst Sawyer und dann Jack genannt hat.

r3al nEm3s1s
05.10.06, 17:22
Als 1. ein herzliches "Hallo" an diese tolle Community & Page, welche ich schon seit Monaten fast täglich besuche, sowie die super interessanten Aussagen im Forum verfolge!!!
Aber spätestens nachdem ich & meine Freundin ENDLICH die 1. Folge der 3. Season sehen konnte und wir einfach hin und weg von ihr sind, sowie die heftigen Ereignisse die in der Folge statt gefunden haben, muss ich mich auch mal zu Wort melden ^^

--------------------------------

Also, was mir besonders aufgefallen ist sind folgende Dinge :

Reaktion der "Others" beim Absturz :

Mir kommt es so vor, als ob die "Others" gar nicht mal SO überrascht sind, dass auf einmal ein Flugzeug über der Insel explodiert ist.
Wenn ICH ein Erdbeben erleben würde, wäre ich auch als 1. aus dem Haus gerannt,
aber die "Others" sind rausgerannt und haben AUTOMATISCH ihre Köpfe gen Himmel
gestreckt und in alle Richtungen nach "etwas" ausschau gehalten,
als ob sie halt schon WUSSTEN, dass ein Flugzeug runter kommt!

Der "Absturz" ansich :

Ich bin der Meinung, dass es NICHT Desmond war, sondern jemand an Bord,
der eine Bombe oder so gezündet hat, durch die Sicherheitstür vorher entkommen ist, da sich eine Tür oder so zuerst vom Flugzeug abgekoppelt hat, bevor "auf einmal" das Flugzeug sich genau in der Mitte "getrennt" hat - wtf?

Das Leben der "Others" zeitlich gesehen :

Einige haben ja schon die Aspekte erwähnt, dass sie dort schon länger leben sowie die Einrichtung etc. schon älter sein muss (alte Lieder, die Einrichtung im Hatch, evtl. ein altes Buch).
Doch meine Freundin hat mir direkt gesagt, dass die doch einen CD-Player benutzt haben, also sind die doch nicht auf so einen "alten" Technologie Stand wie alle dachten!

---------------------------------

Ich hoffe, dass ich hier neue Sachen einbringen konnte, und nix doppelt wiedergegeben habe!
Freue mich jetzt schon auf eure Reaktionen!

mfg - r3al

sme4
05.10.06, 17:25
hi also ich hab die folge huete morgen leider nur bis zum frühstück von kate gucken fand sie bis dahin auch gelungen nur das aufnehemen im TUV player hat nich geklappt is nach 3 min abgekackt ...
also falls ihr wisst wie ich mir die folge nochmal anschauen kann wäre ich euch sehr vebunden

Maggie Ryan
05.10.06, 17:32
Aber nochmal: heisst das Ding nicht HydrO?!

Ich habe Hydra verstanden. Dazu paßt auch:

Hydra heißt ein neunköpfiges Seeungeheuer, von welchem die griechische Mythologie (http://de.wikipedia.org/wiki/Griechische_Mythologie) erzählt und welches eine Tochter der Echidna (http://de.wikipedia.org/wiki/Echidna_%28Mythologie%29) und des Typhon (http://de.wikipedia.org/wiki/Typhon_%28Mythologie%29) war sowie die Schwester des Kerberos (http://de.wikipedia.org/wiki/Kerberos_%28Mythologie%29), der Chimaira (http://de.wikipedia.org/wiki/Chim%C3%A4re) und der Sphinx (http://de.wikipedia.org/wiki/Sphinx_%28griechisch%29) (siehe Stammbaum der griechischen Götter (http://de.wikipedia.org/wiki/Stammbaum_der_griechischen_G%C3%B6tter_und_Helden# Echidna_.26_Typhon)).
Quelle: de.wikipedia.org

Na, der Bruder kommmt mir aber bekannt vor... ;)

mcbonnes
05.10.06, 17:34
[...]

Reaktion der "Others" beim Absturz :

Mir kommt es so vor, als ob die "Others" gar nicht mal SO überrascht sind, dass auf einmal ein Flugezeug über der Insel explodiert ist.
Wenn ICH ein Erbeben erleben würde, wäre ich auch als 1. aus dem Haus gerannt,
aber die "Others" sind rausgerannt und haben AUTOMATISCH ihre Köpfe gen Himmel
gestreckt und haben in alle Richtungen nach "etwas" ausschau gehalten,
als ob sie halt schon WUSSTEN, dass ein Flugzeug runter kommt!

[...]

So ein Flugzeug hört man wenn es so dicht über einem hinwegfliegt.
Wenn du einen Hubschrauber oder ein Flugzeug hörst, kannst du erstmal nicht hören von woher es kommt, deswegen schauste dich auch meist um am Himmel.

Ausserdem war das Erdbeben ja nicht so lange und schon vorbei als sie rauskamen.
Das Erdbeben könnte von Desmond gewesen sein.

Loeli
05.10.06, 17:46
Was das schnelle Vorwärtskommen angeht:
Sie haben ein Boot. Jedenfalls hatten sie beim Absturz eines, bis Micheal damit wegfuhr. (Aber sie haben wohl noch mehr davon - werden ja wohl nicht ihr einziges weggeben...)
Das heisst, sie brauchen dafür Benzin oder sowas. Da könnten sie auch noch ein paar Jeeps haben.
Die Idee mit den Tunnelsystemen gefällt mir aber auch, vlt sind die ja da mit irgendwelchen Fahrzeugen unterwegs ;)

mukke
05.10.06, 17:53
tut mir leid, dass ich das hier einschieben muss. aber irgenwie frage ich mich, ob ich die ganze L:E-Sache echt auch noch aufarbeiten muss. es gibt ja eine zusammenfassung. ist aber dort wird ja nicht alles zusammengefasst - oder?

ich fände es komisch, wenn es voraussetzung wäre für das verständnis der weiteren folgen, womit ich nun beim eigentlichen thema wäre.

die folge ist nicht schlecht. der anfang war echt gut, dann wars aber doch eher öde - finde ich.

was von allen angesprochen wurde:

flugzeug-crah:
ich denke, dass Ben und seine Leute damit gerechnet haben, nur nicht genau wussten wann es passieren würde. der plan stand also schon.

informationssammlung über jack:
denke, dass nur so getan wird als ob. die haben nur bruchstücke und machen sich so besser als sie sind.
die "betreuerin" von jack, name gard vergessen, spielt im ja ganz schön was vor, wie sie es von ben aufgetragen bekommen hat. was ich auch finde: sie "wechselt die seite" oder hat es schon getan, vgl intro.

Benry Gale
05.10.06, 18:02
@ Maggie

ja das Viech kenn ich dem Teil wachsen immer zwei Köpfe nach, wenn einer abgehauen wird.

Aber hydros ist grieschich für Wasser (auch auf wikipedia nachzulesen).

Also ich bin mir ziemlich sicher dass die Station Hydro heisst, weil Hydra ja nun auch nicht sooo viel Sinn macht.

@ Mukke

Bin absolut deiner Meinung der crash stand fest, genauso wie die Passagiere auch. Die Others haben nur auf den Zeitpunkt gewartet.

Zu Carl:

ich denke es war insziniert und die entschuldigung diente, dazu, dass Sawyer lernt wie er sich demütigem muss, falls er nochmal ausbrechen möchte. Dann muss er auch vor anderen auf dem Boden rumrutschen.

Grüsse Benry

mukke
05.10.06, 18:08
und was ich ganz vergessen habe: es muss immer noch keine insel sein. das panoramabild zeigt ja nicht die ganze insel, wenn es denn eine ist.
wenn es keine insel ist, dann muss das gebiet irgendwie sonst "abgeschlossen" sein. was hier einfach fehlt ist die "aussenwelt", welche ja noch existieren "muss" - vgl ende staffel 2 und die forscher.
was bleibt ist die tatsache, dass desmond nicht wegsegeln konnte und m. und w. ja eine anleitung zum wegfahren bekommen haben.

wenn es keine insel ist, dann gibt es auch keine probleme hinsichtlich der versorgung von den "others", die sich ja offensichtlich auf der "insel" eingerichtet hatten, in ihrem kleinen dorf.

offen bleibt was passierte wirklich mit den begeleitern der französin? ist das klar, sind die gestorben? oder auch so wie k. j. und s. einfach "umgewandelt" worden. was ist mit der tochter? die würde ja für "umwandlung sprechen".

tut mir leid all der alte kram, aber sonst macht diese folge einfach keinen sinn. denn es müssen doch damit ein paar fragen beantwortet werden können. und nicht nur: ja, die others sind auf der insel und werden durch flugzeug gestört.

Maggie Ryan
05.10.06, 18:14
@ Maggie

ja das Viech kenn ich dem Teil wachsen immer zwei Köpfe nach, wenn einer abgehauen wird.

Aber hydros ist grieschich für Wasser (auch auf wikipedia nachzulesen).

Also ich bin mir ziemlich sicher dass die Station Hydro heisst, weil Hydra ja nun auch nicht sooo viel Sinn macht.

Andererseits sieht das Logo aber schon nach nem mehrköpfigen Ungeheuer aus...
http://lost.cubit.net/forum/index.php?action=gallery;sa=view;id=173

michimunk
05.10.06, 18:21
Könnte aber auch ein Seepferdchen oder eine Krake sein?!

Maggie Ryan
05.10.06, 18:25
The Flame hat eine Flamme, The Swan hat einen Schwan, macht es da nicht Sinn, dass Hydra die Hydra darstellt? Wenn es Hydro ist, warum ist dann nicht Wasser abgebildet, zum Beispiel in Wellenform? Außerdem reden so ziemlich alle Foren und auch Sledgeweb von Hydra, wie ich mittlerweile festgestellt habe.

Widar
05.10.06, 18:26
Verfolge dieses Forum auch seit geraumer Zeit und hab den Beginn der dritten Staffel zum Anlass genommen, mich auch mal zu Wort zu melden.

Also, die Folge fand ich toll. Grandioser Einstieg in die neue Staffel.

Ich möchte das zuvor gesagte nicht wiederholen. Aber einen Punkt fand ich in der Folge interessant:

In der ersten Szene sieht man Juliette vor dem Spiegel, die um Fassung ringt. Wenn ich auf den Song höre, hab ich das Gefühl, dass sie sich in dem Dorf der Others nicht wohl fühlt. "When you're alone and Life is making you lonely..."
Zumindest ist mir aufgefallen, dass es wohl einen großen Konflikt zwischen ihr und Ben(ry) gibt. Sicherlich werden wir noch erfahren, was da genau vorgefallen ist. Vielleicht waren die beiden mal ein Paar, oder Ben hat etwas getan mit dem Juliette nicht klar kommt..
Auf jeden Fall interessant..

Bin schon wahnsinnig gespannt auf nächste Woche

-Widar-

Benry Gale
05.10.06, 18:33
@Maggie

naja Hydro wird als Vorsilbe für alles was mit Wasser zu tun hat gebraucht. Vielleicht stellt es in diesem Fall die Untersuchung an Tieren dar. Ich kann das Bild leider nicht sehen, aber wenns wirklich ne Krake oder ein Seepferdchen ist, kann das Symbol auch als allgemeines Symbol für die Experimente an Unterwasserlebewesen gemeint sein.

Ausserdem: flame gibts, swan gibts, arrow gibts, Hydra ist ein Fabelwesen, gibts also nicht. So kann man auch argumentieren.

ok also mal angenommen die Hydr. Station hängt auch an Sawyers Zoogelände mit dran, dann könnte natürlich auch Hydra hinkommen. Weil nicht nur Unterwasserlebewesen, sondern auch Landgeschöpfe geprüft wurden. Und Hydra mit ihren vielen Köpfen steht für die Artenvielfalt. Aber naja ich glaube immernoch es istein Unterwasserhatch, der HydrO heisst.
Schauen wir mal

Grüsse
Benry

Jack_Shephard
05.10.06, 18:35
Hallo zusammen,

Also als erstes; Goodwin rennt zur Absturzstelle: Ben: "If you run you can make it in an hour".

Die Folge hat mir auch gefallen. Vor allem "die Neue" Elizabeth Mitchell zeigte ein, meiner Meinung nach, sehr gute schauspielerische Leistung und ich glaube, ihre Figur wird der Serie noch sehr gut tun.

Betreffend der Überraschung der anderen beim Absturz denke ich, dass sie sehr wohl nicht damit gerechnet haben. Ben, oder Henry, ist ganz klar ein Stratege und Anführer und somit reagiert er auch schnell auf neue Situationen. Ich glaube aber, dass er den Crash nicht antizipiert hat. Es muss wohl über den Others Instanzen geben, die dafür verantwortlich waren, Ben und seinen Leuten nichts davon gesagt haben, sie im Nachhinein aber mit Informationen über die Losties gefüttert haben. (Book of Life)

Allgemein möchte ich noch sagen, dass ich hoffe, dass LOST in dieser Staffel auf dem eingeschlagenen Weg bleibt und die Interaktion der Charaktere in den Mittelpunkt stellen wird. Ich liebe den Mistery-Aspekt der Serie, denke aber dass in den Beziehungen zwischen den Charakteren im Moment die grösste Stärke liegt.

LOST ROCKS!

Jack_Shephard
05.10.06, 18:42
Ich denke, da hast du sehr recht, Widar. Juliette ist überhaupt nicht zufrieden mit ihrem Leben. Vielleicht kommt sie aus einer grossen Stadt und vermisst die "Lights". Das kommt ja im Song vor...

Widar
05.10.06, 19:12
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Juliette den Hatch in dem Jack gefangen ist als "Hydra" bezeichnet hat.

Denke auch dass die Käfige in denen Kate und Sawyer sind zu dem Hydra-Komplex gehören. In dem dem von Maggie Ryan geposteten Link sieht man das ich nenn es mal Hydra-Symbol auf den Rohren. Als Jack Juliette "entführt" sieht man auf einer Tür hinter ihnen ein Symbol. Das könnte mit viel Fantasie das Hydra-Symbol sein. (Ist sehr verschwommen, war glaube ungefähr in der 37.ten Minute zu sehen).
Außerdem war ja Juliette auch bei Sawyer als er fliehen wollte, was dafür sprechen würde, dass das alles in einem Komplex ist.

Noch etwas zu Sawyer und Carl. Ich glaube Carl ist auch ein Gefanger (event. aus dem Flugzeug, den Taillies weggenommen), der schon lange in dem Käfig gehalten wird und der gebrochen werden soll. Deshalb sollte er sich bei Sawyer entschuldigen.

-Widar-

shriek
05.10.06, 19:30
Man man Benry, dein Dickkopf zwingt mich zu meinem ersten Post hier. Habe es mal schnell aufgenommen. Tschuldigung das es so groß ist aber dafür gut zu verstehen oder?

Edit: Link entfernt, User Benry ist zur Vernunft gekommen :)

sophie0708
05.10.06, 19:30
Die Folge hat mir auch gefallen. Vor allem "die Neue" Kiele Sanchez zeigte ein, meiner Meinung nach, sehr gute schauspielerische Leistung und ich glaube, ihre Figur wird der Serie noch sehr gut tun.

Falls du Juliet meinst: Die wird von Elizabeth Mitchell (http://german.imdb.com/name/nm0593310/) gespielt. Kiele Sanchez haben wir in dieser Folge - meiner Meinung nach wenigstens - noch nicht gesehen.

Ich hab die Entschuldigung von Carl so verstanden, dass die Others Sawyer damit zeigen wollten: Dieses Mal wollen wir glauben, dass du nur in die Flucht verwickelt worden bist, aber nächstes Mal richten wir dich genauso zu wie den hier. Mir gefällt die Theorie, dass Carl zu den Others gehört und als "Lockvogel" für Sawyer dient...

DarkDevil
05.10.06, 19:36
Noch etwas zu Sawyer und Carl. Ich glaube Carl ist auch ein Gefanger (event. aus dem Flugzeug, den Taillies weggenommen), der schon lange in dem Käfig gehalten wird und der gebrochen werden soll. Deshalb sollte er sich bei Sawyer entschuldigen.

-Widar-

Wie ich schon in meinem Thread mit der Passagierliste schrieb.
Carl war im Flugzeug! und sein voller Name lautet : Carl Burgess

Olliwood
05.10.06, 19:49
Auch ich hab nun endlich die Folge gesehen!! Absolut genial!

Da die Folge nun wirklich schon ausführlich und ausreichend diskutiert wurde, möchte ich meinen Senf nicht auch noch dazu abgeben, da das Wichtigste - bis auf ein paar Ausnahmen - eigentlich schon gesagt wurde.

Daher nur noch ein paar Anmerkungen:
-Hydro oder Hydra? Bin mir wirklich fast sicher, dass die Station "Hydra" hiess! Eindlich der langersehnte Unterwasserhatch aka. Aquarium! (@mw666: die Anzahl an Benutzer in unserer neuen Benutzergruppe sollte doch jetzt in die Höhe schnellen ;))

-Mir ist noch etwas aufgefallen, was bisher nicht besprochen wurde (vielleicht hab ichs aber auch einfach übersehen): Als Jack die Schleusentür öffnete und Benry dicht gefolgt von Julie Richtung Ausgang rannte, knallte Benry die Tür vor Julies Nase zu, obwohl es zeitlich noch gereicht hätte... WIESO TAT ER DIES?!!?! Nahm er dabei in Kauf, dass Julie mit Jack draufgeht? Wenn ja, weshalb??
Auch die darauffolgende kühle Haltung von Julie Benry gegenüber lässt wohl erahnen, dass ihr Verhältnis zu einander warscheinlich nicht wirklich das Beste ist...

Ich habe fertig! :D

DarkDevil
05.10.06, 19:53
Hydra heisst die Station und warum schreibt ihr immer BENRY????? Der heisst doch Benny und nicht mit R , besser gesagt sagen sie doch nur Ben zu ihm, warum also BenRy?

sme4
05.10.06, 19:58
wegen henry gale
ben und henry wäre dann benry:D
würd ich jetzt so rein interpretieren

Olliwood
05.10.06, 20:02
wegen henry gale
ben und henry wäre dann benry:D
würd ich jetzt so rein interpretieren

Exakt :D Sehr gute Schlussfoglerung :D

Sascha Kröhnert
05.10.06, 20:07
Hallo! Lese hier schon länger mit!
Vielen Dank für die vielen Infos zur Folge von gestern!

Habe heute früh leider verpennt und nix gesehen!

:(

Nadinchen
05.10.06, 20:14
Die Folge war sehr geil! Darauf habe ich seit Mai gewartet und jetzt endlich...

Damit frage ich mich aber auch, wie Goodwin so schnell bei der Absturzstelle sein konnte. Ich mag mich aber nicht mehr richtig erinnern, ob das wirklich noch am Absturztag war, als Goodwin dort auftauchte. Oder gibt es dort vielleicht ein Transportsystem? Autos?

Und nun wieder eine Woche warten...

Na freilich haben die Others Autos! Das sieht man doch in "The others 48 days"
Also Ana sich mit Goodwin unterhält wo sie auf dem Stein sitzen.
Da fährt im Hintergrund ein Auto den Berg nach oben (sieht man nur wenn man ganz genau hinschaut)
Also hätten wir die Frage doch geklärt wie Goodwin so schnell da hinkam, her hat das Auto genommen =)

Benry Gale
Ach mensch Shriek das haste doch gefälscht....

Spass bei Seite. Ich bin überzeugt, es heisst HydrA. Da ich Fan von grieschicher Mythologie bin, gefällt mir diese Lösung sogar noch besser. Ich hoffe nur wir erfahren irgendwann mal die Gründe warum die einzelnen hatches ihre Namen haben.

Grüsse Benry

Martinfrost2003
Kann es sein das Mr. Friendly in Jacks zweiten Flashback (kurz bevor Juliette die Tür zu Jack öffnet) auf dem Operationstisch liegt ?

GoSox2005
05.10.06, 20:16
Die Folge war einfach nur der Hammer.
Ben(ry) hatte sich ja schon zuvor in mein Herz gespielt, aber das wird er in dieser Staffel wohl noch um Einiges toppen !

Fast alles Wichtige wurde ja von der geilen Community hier bereits gesagt.

Die Reaktion von Ben(ry) als er die Tür vor Juliettes Augen schnell verschlossen hat, macht mich auch recht nachdenklich.

Auf der anderen Seite kam sie somit in die Gelegenheit Jack vor den Fluten zu retten
- auch wenn sie ihn danach ohnmächtig geschlagen hat.

Vielleicht zählte das Alles zum Plan - so würde ich jedenfalls die Schlußsequenz von
Ben(ry) und Juliette deuten ("Good Work Juliette")

Juliette hat vielleicht noch nicht Jacks Vertrauen erworben (mit seiner Rettung usw.) aber sie ist trotzdem bereits nach kurzer Zeit durch seinen harten Schutzpanzer gekommen, da er zum Schluß der Folge schon etwas kooperativer war.

Ohne ihre Handlungen und ihre Informationen über seine Ex-Frau Sarah (ob wahr oder doch Lüge als Teil des Plans ?) hätte sich Jack bestimmt weiterhin nur "stur" verhalten.

Darum denke ich = Gewünschtes (erstes) Ziel erreicht.

Hut ab vor Ben(ry) und Juliette

GoSox2005
05.10.06, 20:20
P.S.

@ Alle (wegen Höhe des Flugzeuges beim Absturz)

Hab mir die Szene gerade nochmal genauer angeschaut.
Vielleicht habt ihr es heute morgen (beim ersten Mal auch übersehen).

Das Flugzeug fliegt wirklich noch ziemlich hoch - es folgt dann aber fast unmerklich ein Kamera-Zoom (wahrscheinlich um das Wegsprengen der Tür/Luke einzufangen) - und dadurch sieht es so aus, als sei das Flugzeug schon sehr viel tiefer.

johnny_silver
05.10.06, 20:24
Meine Rede !!!

Die ersten 5 Minuten der neuen Season waren recht gut.
(wurde aber schon von dem Produzenten angekündigt)

"Wenn es dazu kommt spezifische Wendepunkte der Story zu enthüllen, werden die Schauspieler und Produzenten ausweichen. Sie hoffen, den Effekt der letztes Jahr mit dem Öffnen der Luke eingetreten ist, wiederholen zu können. Ein Mann, Desmond, lebte in einer unterirdischen Wohnung. Die ersten fünf Minuten von Season 3 werden die Leute umhauen. Ich denke, dass wir etwas präsentieren, was zwingend und überraschend ist," so Cuse.

Die Parallelen zu Season 1 und 2 am Anfang (Juliettes Augen) sind Kult
--------> jedoch etwas große Pupillen ?!?!?!?!??!
naja ich freu mich schon auf die nächste Folge.........:crazy: :crazy:

Nadinchen
05.10.06, 20:27
ja das schaut für mich fei auch nach mr.friedley auf dem op-tisch aus.

Bomberman2000
05.10.06, 20:29
Nein da liegt nicht Mr. Friendly auf dem OP Tisch. Also ich erkenn den als deutlich anderen...

GoSox2005
05.10.06, 20:29
@ Alle (zum Verhältnis Ben(ry) - Juliette

Diesrer Punkt wurde noch nicht genauer erwähnt.

Kurz vor dem Beben (Desmonds Schuld ?) saßen die "Others" ja bei einer Buchbesprechung.

Und Juliette sagt da sinngemäß, dass sie dieses Buch aus freien Stücken ausgwählt hat und es zu ihrem absoluten Lieblingsbüchern zählt und esgerade mag, weil sie weiß, dass Ben es wahrscheinlich nicht möägen wird.

Dann sagt sie - Hier sitze ich und denke, dass ein "freier Wille" tatsächlich existiert

Und just in dem Moment startet das Beben.

Benry Gale
05.10.06, 20:30
hat jemand ein Bild vom Op Tisch?

Bomberman2000
05.10.06, 20:31
Ja hier:

http://img144.imageshack.us/img144/7267/vlcsnap106279cx5.png

sophie0708
05.10.06, 20:32
Es gab auch schon die Theorie, dass es Lockes Vater ist. Ich glaube an beides nicht. :)

Nadinchen
05.10.06, 20:34
ich glaube das haben die absichtlich gemacht, damit wir weng rumrätseln ob es vll locks vater oder mr. friedley ist.
denn beiden sieht er ein bisschen ähnlich.

aber ich glaube 1. nicht, dass es weiter wichtig ist und 2. dass wir es eh nicht erfahren werden

Bomberman2000
05.10.06, 20:35
Nochmal zu der Aussage: Sarah sei krank und sie hätte keinen neuen Freund. Das glaube ich nicht da sie sagt: "It doesnt matter who he is, it just matters who you are not". Das bestätigt für mich dass sie Jack nicht mehr liebt / unzufrieden war.

GoSox2005
05.10.06, 20:50
Nochmal zur Person Juliette.

Also wenn man alle Szenen nochmal auf sich wirken lässt

- Gesichtausdruck beim Abspielen von "Downtown"
- Gesamte Buchbesprechung
- Ben(ry)'s Aussage, dass er jetzt wohl nicht mehr dem "Buchklub" angehört
- Das unterkühlte "Thank You Ben" von ihr
- Ben(ry)'s Gesichtausdruck auf ihr unterkühltes "Thank You Ben"

dann spricht wohl Vieles dafür, dass Juliette mit dem was die "Others" abziehen nicht sehr glücklich ist.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass sie gerne "überlaufen" möchte oder vielleicht auch nur unseren Losties zur Flucht verhelfen wird.

Was denkt ihr ?

mcbonnes
05.10.06, 20:56
Zu Ethan und Goodwin.
Glaube nicht das sie Autos haben, höchstens Tunnel!
Ben sagt ja "If you run...", sonst hätte er ja "If you drive..." sagen können.

Ethan rennt ja auch direkt zum Berg, evtl. gibts da einen Tunnel, glaub kaum das er über jeden Berg klettern wird, kostet viel Zeit.

Aber im Allgemeinen finde ich die computergenerierte Totale Ansicht etwas ungünstig auch wenn sie beeindruckend ist. Passt nicht ganz zu "The other 48 Days"!

Netshoe
05.10.06, 21:24
Also ehrlich, die haben bestimmt keine Autos!!! Wo hat Goodwin denn seine Karre geparkt als er dann bei den Tailies angekommen ist?!?!?
Nur weil da mal in 48 days n Fehler war... Ne!

Ich denkem dass intressanteste an dieser Folge war tatsächlich das Verhältnis von Julie und Ben. Entweder waren die echt mal n Paar, oder sie wurde -wie Alex- selbst auch nur entführt?? Oder aber sie hat mit der Zeit ein schlechtes Gewissen bekommen und stämmt sich innerlich gegen Ben...

Olliwood
05.10.06, 21:30
Und Juliette sagt da sinngemäß, dass sie dieses Buch aus freien Stücken ausgwählt hat und es zu ihrem absoluten Lieblingsbüchern zählt und esgerade mag, weil sie weiß, dass Ben es wahrscheinlich nicht möägen wird.

Stimmt, diesen Aspekt hab ich vergessen, bekräftigt jedoch meine Theorie, dass das Verhältnis zwischen Benry und Julie nicht wirklich gut ist...

Basch
05.10.06, 21:31
Hallo,

mit der neuen Staffel hab ich mich auch mal registriert um hier bischen was zu schreiben. Das es ein gelungene Staffelpremiere war muss ich wohl nicht erwähnen und auch alle Einzelheiten wurden ja schon zig fach besprochen.

Nur eine Sache ließ mich einfach nicht los, wie konnte vorallem Goodwin so schnell bei den Taillies sein. Das sie zu Fuß unterwegs waren, wurde durch Ben schon gesagt "If you run, I'am sure you can make it in an hour".
Also als man die Weitaufnahme sieht, merkt man schon das es nicht gerade nah liegt, da man auch noch mindestens den Berg überwinden muss um aus dem Tal zu kommen. http://gallery.lost-media.com/displa...597&fullsize=1

Nun hatte ich mir daraufhin die Folge "die 48 anderen Tage" angesehen, dort sagt Ana zu Godwin (Min 33:45) "Du kamst aus dem Dschungel gerannt 10 Minuten nach dem Absturz"
Dabei sei anzumerken, als er in Nahaufnahme zu sehen war, als sie bei Bernard standen, war er nichteinmal verschwitzt oder ausser Atem.

Irgendwie passt das für mich nicht ganz zusammen, die Aussage von wegen "run" und das er nicht verschwitzt in 10min da ist.

Netshoe
05.10.06, 21:56
:welcome: (Krass, wieviele sich anlässlich der dritten Staffel angemeldet haben.. Hätte gern mal ne Statistik darüber ;-))

Gut aufgepasst mit den 10 Minuten. Ich halte es auch für äusserst unwahrscheinlich, dass er es in so kurzer Zeit schafft! Selbst mit nem Auto - kein Chance.
Entweder ist die Aufnahme der Insel n bischen misslungen oder sie rennen einfach gigantisch schnell :lol:
Wir erinnern uns an Ethan, der ohne Nix Jack einfach hochgehoben hat!?!

Olliwood
05.10.06, 22:16
Hmmm, ja das stimmt, aber man fragte sich ja schon öfters, weshalb die Others immer so schnell und leise auftauchten und auch genau so wieder verschwanden.
Was wäre jetzt, wenn es z.B. eine Art von Tunnelsystem gäbe auf der Insel mit wessen Hilfe sich "the Others" extrem viel schneller auf der unwegsamen Insel bewegen können?? Zusätzlich vielleicht sogar noch motorisiert??

Nur mal so n'Gedanke...

michimunk
05.10.06, 22:25
Das mit dem Gigantisch schnell laufen erinnert mich irgendwie an "Die Purpurnen Flüsse 2"
Wo sich die "Mönche" irgend so ein Mittel gespritzt haben und dadurch schnell laufen konnten usw.
Oder schmeiß ich da jetzt irgendwas durcheinander?!

DarkDevil
05.10.06, 22:44
Ich glaube auch das Juliet ihr Leben bei den Others satt hat. Das ist auch bisschen wie "the village" das ganze "och wie schön das leben sein kann..." hat sie vielleicht gelangweilt und jetzt sucht sie ACTION , SPASS und ABENTEUER :D

Naja, mal im ernst. So wie sie Jack angesehen hat, hat man gemerkt wie sie ihn bewundert und ich glaube das sie Jack bald an Sara erinnern wird , denn ...

... Jack soll ja nach der Season-Pause laut ein Paar LOST-Fanpages (englische) zu den Others wechseln , dies könnte der Grund dafür sein.

DoctorDoom
05.10.06, 22:57
Ich frage mich die ganze Zeit, was für eine Rolle die Franzosenbraut in diesem Spiel spielt.

Kamui
05.10.06, 23:00
Aber fest steht ja nur eins, Benry sagt, er könne es in einer Stunde schaffen, also müssen wir das gesagte Wort glauben. Und Ana sagt, er sei in 10 Minuten nach dem Absturz dagewesen, und das ist eindeutig ein Widerspruch...
Nun zur Folge, Matthew Fox war mal wieder brilliant und sein Konflikt war nervenaufreibend. Ich war ganz ehrlich von seinem Flashback wesentlich gefesselter als von der eigentliche Folge, die ich nur mit "na ja" bewertet habe. Ich fand sie gar nicht so toll, was allerdings auch daran liegen kann, das ich mich arg verspoilert habe und mir die Ausschnitte angesehen habe. Diesen Fehler werde ich nicht nochmal begehen. Was in der zweiten Folge passiert, will ich nicht wissen. Die eine Woche kann ich gut warten.

Der Anfang war aber wirklich sehr überraschend, wie in einem 50er Jahre Film, doch plötzlich wurden wir in die Welt von Lost hinein katapultiert.

Als Kate fragte, wo Sawyer und Jack sind, da dachte ich sofort aha, sie hat Sawyer zuerst genannt. Cool das Benry das gleiche dachte.

Das sich Sarah und Juliet sich sehr änlich sind.

Kate hatte starke Wunden und war sehr hungrig. Also wird sie vom Kaffee wohl wenig abbekommen haben. Kannte sie Benry eigentlich? Ich glaube nicht.

Die Tendenz, das die Anderen wesentlich mehr einfluss haben werden, ist unverkennbar. Sie gewinnen sehr an Charakter, vor allem Julie, Benry aber auch Zeke, den ich sehr cool finde. Bären schaffen das in zwei Stunden.

Auch wenn die Umfrage "Wer stirbt in der dritten Staffel" ergeben hat, das Sawyer als einziger keine Stimme erhalten hat, so kommt langsam die Befürchtung, das sie Kate nur klein kriegen, wenn sie Sawyer etwas antun. Ich hoffe nicht, dass das gesamte Lost-serie Forum unrecht behält...Aber wir werden sehen, ich glaube immernoch, das Benry Sayid töten lässt oder Julie vielleicht sogar Charlie etwas antun will, sofern der Typ, dessen Füsse man gesehen hat zu Ethan gehören.
Die Folge war wirklich sehr interessant, aber irgendwie eine der am wenigsten guten, irgendwie. Ich kann das nicht genau erklären, aber es war die zweite Folge, die ich nur mit einem "na ja" bewertet habe, dennoch ein interessanter Auftackt!!!

EDIT: Jack wechselt zu den Anderen? Das wäre krass aber für mich momentan noch sehr unvorstellbar!!!
Obwohl, er ist der "man of science"...das wurde schon sehr fürh propagiert...

Deacon Frost
05.10.06, 23:15
Also ERSTMAL ein HER$ZLICHES WILLKOMMEN an ALLE NEUEN :D

@Olliwood
Jepp unsere UWH Gruppe hat bestimmt jetzt ordentlich Aufwind und wir wußten es ja immer!!!!

@all
UWH heißt HydrA, hatte doch ganz zu Anfangs glaube 1. oder 2. Seite, den ersten Screenshot vom Logo hier gepostet ist eindeutig die Hydra...das paßt ja auch zu Cerberus wie hier schon benmerkt wurde!

Obwohl ich BEN einfach nur genialo finde, ist er DEFINITIV NICHT HIM. oder die Produzenten haben halt ALLES umgeschrieben...ich denke HIM wird noch eine fette Überraschung sein, zähle da auf den Schocker zum Staffelbreak...wenn dann CHRISTIAN quitschlebendig zu Jack sagt: "Ich hatte Dir doch gesagt LET IT GO!" :D

Also mal im ernst HIM muß schon eine herrausragende Figur sein, ich denke eher BEN ist seine rechte Hand!

Zum Absturz, also WARUM die abstürzen ist mir ehrlich gesagt noch immer relativ Wurst, aber WARUM überleben die?!!! Warum WEISS BEN, daß sie überleben?!!! Und WARUM ausgerechnet unsere Gruppe von LOSTIES, scheinen ja immer noch irgendwie ausgewählt wurden zu sein!!!!
Also wenn ich die Others wäre und über mir ein Flugzeug in Einzelteile zerissen wird, dann würde ich wieder ins Haus gehen frischen Kaffe aufschütten und Brownies mampfen, weil SOWAS ÜBERLEBT NIEMAND!!!!
GANZ ANDERS JEDOCH HIER?!!!

Ich denke immer noch, daß Goodwin (alte Armeemesser) und auf jedenfall ETHAN (wie professionell er Losties gekillt hat) militärisch geschult sind, daß ganze macht sowie so einen ziemlich hieraich aufgebauten Eindruck...für ne Gruppe Ex-Wissenschaftler /Psychologen zu stringent aufgebaut, da steckt mehr dahinter!!! Die einzigen anderen DHARMA Mitarbeiter auf der Insel, die wir richtig kennengelernt haben waren ja auch Ex-Militär KELVIN und DESMOND...Zufall?!!! Bestimmt nicht!!!

Tuck
05.10.06, 23:18
:welcome: (Krass, wieviele sich anlässlich der dritten Staffel angemeldet haben.. Hätte gern mal ne Statistik darüber ;-))

Was ich viel krasser finde ist die Tatsache, das so kurz nach der Erstausstrahlung schon über 100 Posts in diesem Thread vorhanden sind...
LOST-Fans sind verrückt :respekt:!

Zur Folge: Absolut Wahnsinn... Aber nach der Eröffnung der 2. Staffel war mir irgendwie klar dass wir nicht in einer Vorstadt-Selbsthilfegruppe sitzen...

Alles weitere (und noch mehr) ist hier schon gesagt worden... Ich hoffe es ist bald Mittwoch 8-)

Und mittlerweile glaube ich, dass die Beziehungsebene, die ja in Staffel 3 angeblich mehr behandelt werden soll, für die gesamte Story und die Spannung äußerst zuträglich sein wird...

tobiWahn
05.10.06, 23:21
hossa... was für eine folge. sofort kommen einem tig neue gedanken in den kopf. vieles scheint wieder so "eindeutig" aber am ende ist es dann doch wieder anders.

hat benry die führung in dharma übernommen und die ganze sache hingeschmissen und gesagt: last die menschheit doch verrecken, wir machen unsere (seine) eigene zivilisation (also hatte diese arche theorie doch richtige ansätze?) mit allem was dazu gehört (good people).

unterwasserhatch? wie kommen benry und juliet dann so schnell zu den anderen orten?

gib nicht auf jack!!!

eithan und goodwin, beide auf der insel geboren und im sinne einer neuen besseren menschheit erzogen und trainiert und daher zu tough?

und juliet hat infos über jacks ganzes leben.. das is n bluff ..jede wette.

michimunk
05.10.06, 23:25
Also wenn ich die Others wäre und über mir ein Flugzeug in Einzelteile zerissen wird, dann würde ich wieder ins Haus gehen frischen Kaffe aufschütten und Brownies mampfen, weil SOWAS ÜBERLEBT NIEMAND!!!!
GANZ ANDERS JEDOCH HIER?!!!

Das macht mich auch stutzig.
Sie sagen nicht "Geh mal gucken ob da jemand überlebt hat!"
Sondern sie gehen fest davon aus!
Sie haben sogar schon direkt einen Plan parat.
Ihre ganzen "Tests" die sie auch mit Walt machten, haben bestimmt mit den "Kräften" der Insel zu tun. Deswegen sind sie sich warhscheinlich auch so sicher, daß hier nicht gerade wenige überleben.

ATI
05.10.06, 23:34
Ihr habt echt sehr gute Einfälle.
Was mit auch sehr wundert, ist das Carl ja zu Sawyer sagt, er solle doch in die andere Richtung laufen.;)

Was ich mich noch Frage ist die Schlusszene.
Habt ihr mal auf die Töne gehört.
Da kommt so ein klirren, als ob da was schlimmes passiert oder so.
Aber kann mir komischerweise nicht erklären was.:crazy:

Ich schau mir die Episode nun nochmal mit deutschem Untertitel an.
Vllt erfährt man mehr.

Grüßle Ati

Deacon Frost
05.10.06, 23:34
@michimuk

jepp, denke auch daß es an der Insel liegt und die das wissen, entweder aus eigener Erfahrung oder weil estwas ähnliches schon passiert ist!!!
Aber komisch ist das wirklich!!!
Vor allem denke ich, daß so ein Book of LIfe schon etwas an Zeit braucht um es zusammenzutragen, fast so als hätten sie mit Jack´s Ankunft gerechnet, noch bevor er in Syndey losflog ;)

Wir wissen ja gar nicht WIE LANGE die schon auf der Insel sind (Life extension Project von HANSO)...wir haben bis jetzt immer nur Idizen anhand der Gegenstände.

dapdahang
05.10.06, 23:38
Hallo zusammen,
ich lese hier auch schon seit anfang der zweiten Staffel regelmäßig mit und muss mich dann jetzt doch auch mal endlich anmelden um hier auch aktiv werden zu können.
Konnte es heute den ganzen Tag nicht abwarten, bis bei Itunes endlich der SeasonPass für Lost - Staffel 3 abrufbar war.

Die Folge war für mich echt der Hammer, vor allem die ersten Minuten haben mich vom Hocker gehauen. Ein genialer Anfang, so kann es weitergehen.

Für mich stellt sich auch die Frage wie Goodwin so schnell zu den Tailies kommen konnte, ein Auto oder sonstwas motorisiertes scheidet aus meiner sicht aber aus, denn wo soll er es gelassen haben? Eher Tunnel, aber auch das wäre wohl nicht in 10 Minuten zu schaffen gewesen. Na ja, mal abwarten.

Und meine Meinung: HIM = Christian (jacks vater)
weiß auch nich, aber irgendwie hab ich das im Urin.

Soo, werde jetzt noch den wunderbar aktuellen Podcast von Jay & Jack auf Itunes anhören, ist sehr zu emphfehlen. Die aktuellen Folgen werden aufgearbeitet, mit Fotos und Videoausschnitten und es kommen auch Zuschauermeinungen drin vor. Wen es interessiert:
Hier gibts den Podcast auch ohne Itunes: http://www.jayandjack.com/

Bis die Tage,
Stephan

naturian
05.10.06, 23:39
Was mich ganz stark wundert, ist das Jacks Vater oder auch Sarah, Jack nicht gesagt haben, wer "ER" ist, Jacks Vater immer: Lass sie los, es ist vorbei und Sarah immer:"Es ist egal, wer er ist..." Das is ziemlich suspekt finde ich...

Ich glaube, das ER nicht ganz unwichtig ist...

bye Naturian

edit: Das "ER" Jacks Vater is glaube ich nicht, er ist doch tot...Wie soll er denn am Leben sein, wenn Julie den Autopsiebericht hat..

mcbonnes
05.10.06, 23:40
[...]Aber wir werden sehen, ich glaube immernoch, das Benry Sayid töten lässt oder Julie vielleicht sogar Charlie etwas antun will, sofern der Typ, dessen Füsse man gesehen hat zu Ethan gehören.
[...]

Ja waren die von Ethan, konnte man gut sehen als er nach dem Erdbeben rausgekrochen kam. Deshalb hatte ich auch die Vermutung das Ethan und Juliet ein Paar waren.

Netshoe
05.10.06, 23:46
@mw666: Die Diskussion, wer HIM ist bezog sich von Anfang an auf die Szene 2.15 als Ethan mit Tom drüber srach, also können wir uns jetzt wohl darauf einigen, dass HIM DEFINITIV Ben ist, odeR?
Natürlich wird es noch jemand im Hintergrund geben, Geldgeber oder so, aber das ist eine andere Sache...

michimunk
05.10.06, 23:54
... entweder aus eigener Erfahrung oder weil estwas ähnliches schon passiert ist!!!

Genau daran hab ich auch gedacht.
Vielleicht waren die Others in einer ziemlich ähnlichen Situation wie die Losties.
Wenn man es mal aus deren Sicht betrachtet, gibt das auch Sinn.
Unsere Losties fangen ja auch an die Insel zu "erforschen", aber noch mit relativ primitiven Mitteln.
Wenn man aber mal bedenkt, wie lange die Others schon auf der Insel sind...
Die sind in der Insel-Evolution einfach viel weiter.
Sie Erforschen die Insel mit den Mitteln, die sie im Laufe der Jahre auf der Insel vorgefunden haben. Ich glaube nicht, daß sie was mit Dharma zu tun haben.
Und da gibt es schon Sinn, daß sie sehr abgebrüht handeln, als ein Flugzeug abstürzt.

Wenn zur Zeit der 2. Staffel irgendwelche Neuankömlinge auf die Insel gekommen wären und hätten Locke am PC sitzen sehen....
Da hätte ich auch an Others gedacht.

Deacon Frost
05.10.06, 23:58
@NESTHOE

Ich dachte ihr meintet den HIM, den HIM den Ben meinte, den großen Mann, der schlecht verzeihen kann und der am Ende der Nahrungskette bei den Others steht?!!!
Also irgendwie bin ich jetzt was verwirrt :) LOL

Glaube nicht, daß der HIM den ich meine nicht auf der Insel ist, ich denke, daß noch jemand anderes als Ben, das SAGEN hat, den BEN Rechenschaft schuldig ist...glaube da gibt es noch jemanden mit mehr Macht ;)

WEißt Du den jetzt was ich meine?!!!

Wenn Tom und Ethan meinen?!! Keine Ahnung habe die Unterhaltung nicht mehr im Kopf!!!

Netshoe
06.10.06, 00:05
@mw666: Klar, weiss ich wen du meinst. Da ist definitiv noch jemand und das wir n dicker AHA-Effekt werden. Vielleicht Staffel-Finale oder so.

Ganz schön krass find ich den Gedanke, dass Julie und Ethan ein Paar waren!!!
Dann hätte Ben ja quasi schuld an ihrem Mann. Und sie könnte sich in Jack hineinversetzen, der ja auch jemand "verloren" hat. DA geht noch was bei den beiden ;-)

Olliwood
06.10.06, 00:14
Bezüglich ob Benry nun HIM ist oder nicht:
Es ist alles sehr verwirrend; am Ende der zweiten Staffel nennt Benry jemanden HIM und jetzt in der dritten Staffel nennt Tom Benry aber auch HIM ggü. Kate als er ihr sagt, wohin er sie bringt.
Wollen die Others den Losties vllt. vortäuschen, dass Ben der Chef ist oder ist er es wirklich???

@Netshoe:
Oder Julie könnte auch Goodwins Frau gewesen sein; das würde vllt. auch erklären, wieso sie Jack ggü. so freundlich ist - er war nicht in der Gruppe der Tailies und hat somit nicht mit Goodwins Tod zu tun.

Netshoe
06.10.06, 00:21
ich glaube immernoch, das Benry Sayid töten lässt oder Julie vielleicht sogar Charlie etwas antun will, sofern der Typ, dessen Füsse man gesehen hat zu Ethan gehören.

Ich glaub nicht, dass sie weiss, dass es Charlie war...

GoSox2005
06.10.06, 00:34
Das Ben(ry) nicht "HIM" ist mache ich vor allem daran fest, dass sich kein Anführer absichtlich in die Gefangenschaft der Feinde begeben wird.

Für mich macht es viel mehr Sinn, dass "HIM" seinen besten Mann (rechte Hand) auf die Losties angesetzt hat (Ben) , da die Mitläufer Ethan und Goodwin an den Losties gescheitert sind.

Widar
06.10.06, 01:33
@mw666:
Ganz schön krass find ich den Gedanke, dass Julie und Ethan ein Paar waren!!!
Dann hätte Ben ja quasi schuld an ihrem Mann. Und sie könnte sich in Jack hineinversetzen, der ja auch jemand "verloren" hat. DA geht noch was bei den beiden ;-)

Die Idee ist echt gut. Das wäre doch ein prima Erklärung dafür, dass das Verhältnis zwischen Ben und Juliette so unterkühlt ist. Er hat ihren Mann auf dem Gewissen. Könnte auch passen, dass sie sich deshalb allein fühlt (Erste Szene) und nicht so richtig in der "heilen Welt" der Others klar kommt, weil sie vor kurzem ihren Mann verloren hat.:ent:

-Widar-

bekay
06.10.06, 01:36
Es gibt da zwei wirklich interessante Aspekte: die Juliet hat ziemlich große Hupen. Und: Der Jack, die Entwicklung der zweiten Staffel deutet ja darauf hin, ist als Ar*schloch konzipiert. Mir ist das recht, finde es gut, dass el chefe so unausstehlich ist. Ich frage mich nur, ob sich die Schreiber darüber wirklich bewusst sind, dass sie ihm mehr und mehr mit einem wirklich miesen Charakter auszeichnen.

bekay
06.10.06, 01:39
Die Idee ist echt gut. Das wäre doch ein prima Erklärung dafür, dass das Verhältnis zwischen Ben und Juliette so unterkühlt ist. Er hat ihren Mann auf dem Gewissen. Könnte auch passen, dass sie sich deshalb allein fühlt (Erste Szene) und nicht so richtig in der "heilen Welt" der Others klar kommt, weil sie vor kurzem ihren Mann verloren hat.:ent:

-Widar-

Allerdings hätte sie in der ersten Szene ja noch keinen Grund, sich allein zu fühlen, weil Ethan noch da ist und ihre Klospülung wieder in Ordnung bringt ;)

Widar
06.10.06, 01:44
Stimmt... Da haste vollkommen recht. :D
Dann hat sie wohl einfach so Eheprobleme...

Pete
06.10.06, 01:49
Unfassbar, 126 Posts schon, man kommt ja kaum hinterher...
Nun wurde schon das meiste gesagt und das meiste auch doppelt und dreifach ;), aber dennoch gibts da noch was, was mir im Kopf herumspukt:

*malaufmeinenanalogenpostitschau*

DAS BOOK OF LIFE.
Denke wir wissen darüber noch zu wenig, aber ich sehe da drei Möglichkeiten:
1#
Es ist genauso, wie Juliette sagt: Sie wissen (fast) alles über Jack und sein Leben und führen schon seit langem dieses Buch, das bedeutet, dass die Others eine gut funktionierende, bidirektionale Verbindung mit der Aussenwelt haben und dass es da draussen "Spione" gibt. Inklusive Dokumentenaustausch ;)
Das bedeutet dann natürlich auch, dass alles von langer Hand geplant ist...

2#
Oder aber es ist eher eine Übertreibung und die Infos, die Juliette nannte, stammen aus der Zeit auf der Insel, also seit dem Absturz, die Others könnten sie mittels Überwachung gesammelt haben. Die Others wussten schon viele überraschende Dinge. Wir wissen ja auch nicht, wie lückenlos die Informationen im B.O.L. sind, vieles könnte auch in Echtzeit von Juliette anhand von Jacks Reaktionen ergänzt sein können. Wir wissen ja, wie gut die Others bei Mindgames sind! Zum Beispiel die Antwort auf die Frage, ob Sarah nun glücklich sei, war nach kurzem Zögern: "sie ist nun viel glücklicher". Niemand weiß, ob das stimmt und vielleicht war es nur das, was Jack hören wollte oder sollte!! Und was das 'Certificate of Death' angeht: Das muss nicht tatsächlich da sein, denn Juliette wusste bereits, dass Christian tot ist. Auch denkbar: Sie haben es doch und es war kein Bluff. Da Jack seinen Vater aus Sydney überführt hatte (Sarg!), wird Jack auch solche Unterlagen bei sich geführt haben. Einer der Others - vielleicht Ethan - könnte die Sterbeurkunde im Wrack gefunden haben...

3#
Eine weitere Möglichkeit ist, dass die Others prominente Hilfe hatten, um an die Informationen zu kommen, besonders an das 'Certificate of Death': von Dr. Christian Shephard himself!!! Dieser Mann ist mir nach wie vor äusserst suspekt und er kommt so wahnsinnig oft in den FBs vor, fast häufiger als Jack selbst .;) Der Mann wird noch Teil der Lösung sein und ich halte ihn für quicklebendig, denn wer könnte seinen Tod besser vortäuschen, als ein Arzt? Wenn er mit Dharma/Others unter einer Decke steckt, wäre es plausibel und auch ich bin ein Befürworter, dass Christian = HIM ist...

DIE HYDRA-STATION.
Wie Maggie Ryan schon korrekt recherchiert hat: Die Hydra ist ein mehrköpfiges Wesen aus der griech. Mythologie, und passt somit perfekt zu Cerberos, Apollo, Statue & Co.
In LOST gibt es häufig Verweise in die Unterwelt (Underworld!) der Griechen. Worin das begründet liegt, müssen wir abwarten. Für alle, die glauben HYDRO gehört zu haben: HYDRA steht auch in den Untertiteln...
Übrigens: Die Hydra scheint nicht unterirdisch zu liegen und nicht verborgen zu sein wie die anderen Stationen...

575

DIE OTHERS.
Hab ansich keine Zweifel, dass die Others mal Dharma-Leute waren, ABER heute andere Ziele haben, als früher. Dinge sind geschehen und Taten wurden vollbracht, die ihre Denkweise verändert haben. Sie haben sich quasi um 180° gedreht und sind nun nach eigener Sicht "The good guys". Das bedeutet im Umkehrschluss, dass noch jemand der "Bad Guy" sein muss, und da tippe ich auf Mittelwerk. Sie haben ihrer alten Gemeinschaft (damals noch geführt von den DeGroots und Alvar Hanso) den Rücken gekehrt und sich anders besonnen. Das, was sie heute tun, soll Gutes bewirken, der Zweck heiligt da wohl die Mittel...

So, muss die Folge nochmal schauen, denke da steckt noch einiges drin...
Aber hier nochmal was Feines: Der Songtext von Downtown

Petula Clark – Downtown

When you're alone and life is making you lonely
You can always go - downtown
When you've got worries, all the noise and the hurry
Seems to help, I know - downtown
Just listen to the music of the traffic in the city
Linger on the sidewalk where the neon signs are pretty
How can you lose?

The lights are much brighter there
You can forget all your troubles, forget all your cares
So go downtown, things'll be great when you're
Downtown - no finer place, for sure
Downtown - everything's waiting for you

Don't hang around and let your problems surround you
There are movie shows - downtown
Maybe you know some little places to go to

Where they never close - downtown
Just listen to the rhythm of a gentle bossa nova
You'll be dancing with him too before the night is over
Happy again

The lights are much brighter there
You can forget all your troubles, forget all your cares
So go downtown, where all the lights are bright
Downtown - waiting for you tonight
Downtown - you're gonna be all right now

------ instrumental break ------

And you may find somebody kind to help and understand you
Someone who is just like you and needs a gentle hand to
Guide them along

So maybe I'll see you there
We can forget all our troubles, forget all our cares
So go downtown, things'll be great when you're
Downtown - don't wait a minute for
Downtown - everything's waiting for you

Downtown, downtown, downtown, downtown ...

cpm
06.10.06, 02:03
Tach!

Vieles gibt es ja nicht mehr zu sagen, aber vielleicht noch eine Kleinigkeit:
Viele sind ja der Meinung, dass das Verhältniss zwischen Ben und Juliet nicht das Beste ist.
Der Meinung bin ich auch. Aber ich glaube, das ist nicht erst seit Ethan's Tot so (an dem ja Ben passiv Schuld hatte).

Wenn man in der ersten Szene genau aufpasst, dann sagt der eine ältere Typ (Adam) bei der Buchbesprechung, dass das Buch das Juliet ausgwählt hat, Ben nie im Leben lesen würde.
Darauf sagt Juliet, dass es ihr egal ist ob das Buch Ben gefallen würde oder nicht, da man ja immer noch nach seinem freiem Willen entscheiden kann was man ließt.

Ihr ist sozusagen egal, was Ben denkt.

Ich glaube, dass Juliet auch nicht 10000% (so wie vielleicht viele der Others) mit Bens Führungsstil/Befehlen einverstanden ist.
Ausserdem hoffe ich auch das zwischen Jack und Juliet noch was geht (:
Sind beide in einer ähnlichen Situation, nur in verschiedenen Parteien....

so long ...

bekay
06.10.06, 02:04
DIE OTHERS.
Hab ansich keine Zweifel, dass die Others mal Dharma-Leute waren, ABER heute andere Ziele haben, als früher. Dinge sind geschehen und Taten wurden vollbracht, die ihre Denkweise verändert haben. Sie haben sich quasi um 180° gedreht und sind nun nach eigener Sicht "The good guys". Das bedeutet im Umkehrschluss, dass noch jemand der "Bad Guy" sein muss, und da tippe ich auf Mittelwerk. Sie haben ihrer alten Gemeinschaft (damals noch geführt von den DeGroots und Alvar Hanso) den Rücken gekehrt und sich anders besonnen. Das, was sie heute tun, soll Gutes bewirken, der Zweck heiligt da wohl die Mittel...

Dagegen jedenfalls erhebe ich Einspruch. Ich glaube kaum, dass die L:E soviel mit der Serie zu tun haben wird ... Ich fand es ja schon so ziemlich frech, so wichtige Infos über diese Schnitzeljagd - eine gute Idee, keine Frage - auszustreuen. Aber man kann Fans, die z.B. nur die Serie schauen, nicht so vor den Kopf stoßen, und dort wirklich wichtige Handlungsstränge vorwegnehmen. Sie mögen für das Lost-Universum von Bedeutung sein, aber wohl nur von sekundärer Natur für die Serie. Ganz ab davon: Lost ist bekannt für seine Kontinuität - nur könnte man kaum diese schauspielerischen Knalltüten dritter Klasse der L:E für einen Auftritt in der Serie casten - woraufhin ja dein Ansatz laufen würde. Nein, ich denke, die Others haben ein eigenes, sehr strenges Moralsystem, nach dem sie rigoros, perfide und unfair die Menschen einteilen. Listen sollten Ethan und Goodwin erstellen, nach denen wurden die Losties dann wohl in Good und Bad Guys aufgeteilt. Oder wie Locke so schön in der ersten Folge gesagt hat: "Two players, two sides — one is light, one is dark." In dieser perversen Schwarz/Weiß-Sicht der Welt spielen sich wohl auch die Tätigkeiten und Motive der Others ab.

Matze
06.10.06, 02:21
Tach!

Vieles gibt es ja nicht mehr zu sagen, aber vielleicht noch eine Kleinigkeit:
Viele sind ja der Meinung, dass das Verhältniss zwischen Ben und Juliet nicht das Beste ist.
Der Meinung bin ich auch. Aber ich glaube, das ist nicht erst seit Ethan's Tot so (an dem ja Ben passiv Schuld hatte).

Wenn man in der ersten Szene genau aufpasst, dann sagt der eine ältere Typ (Adam) bei der Buchbesprechung, dass das Buch das Juliet ausgwählt hat, Ben nie im Leben lesen würde.
Darauf sagt Juliet, dass es ihr egal ist ob das Buch Ben gefallen würde oder nicht, da man ja immer noch nach seinem freiem Willen entscheiden kann was man ließt.

Ihr ist sozusagen egal, was Ben denkt.

Ich glaube, dass Juliet auch nicht 10000% (so wie vielleicht viele der Others) mit Bens Führungsstil/Befehlen einverstanden ist.
Ausserdem hoffe ich auch das zwischen Jack und Juliet noch was geht (:
Sind beide in einer ähnlichen Situation, nur in verschiedenen Parteien....

so long ...

Ja, das könnte ich mir auch gut vorstellen...

Driveshaft
06.10.06, 02:26
Wow! Hier ist ja was los :D

Ja, ich kann eh nix mehr neues sagen... dazu bin ich zu spät dran :D

Aber die Anfangsszene war der Hammer... hat mich absolut umgehauen...

Ja, ich hab jetzt keinen Bock mehr auf Theorien über Dharma, Benry und Konsorten... geh lieber ins Bett. Hier wurde ja auch schon alles gesagt

Deacon Frost
06.10.06, 02:52
@Pete

Mit der Christian = HIM-Theorie bist also schon wieder auf meiner Seite ;)
Hatten, daß ja schon mit DHARMA HAI und UWH, waws sich nun ja auch als richtig herrausgestellt hat!!!
Cool, PETE sehe schon wir denken oft in dieselbe Richtung :)
Ich denke auch der Knaller zum Staffelbreak wird sein, daß JACK zu HIM geführt wird, CHRISTIAN schlendert rein mit nen Mojito in der Hand und sagt; "Jack ich sagte es Dir doch schon LET IT GO!" :)
Würde zumindest erklären warum Jack seinen Vater auf der Insel noch gesehen hatte, halte das in Verbindung mit der der Funksprechanlage für Indizien, daß er NICHT tot ist!

Oder TOTE sprechen bei LOST (Frank Duckett bei Wildschweinjagd, BOONE als Shannon abgeknallt wird <- beides als FLÜSTERN, KATE´s Stiefdad der durch SAWYER gechannelt wird und nun CHRISTIAN als Geisterstimme aus der kaputten Gegensprechanlage?!!!) Dann hätten wir noch Yemi, Christian (falls er wirklich tot ist) und Anna die als Tote in Visionen/Träumen/Halluzinationen erscheinen, also echt strange!!!

@bekay

Was soll das mit der L:E zu tun haben, außer das der Name Mittelwerk vorkommt?!!

Finde PETE´s Ansatz ziemlich vernünftig :)
Denke NICHT, daß es was mit Black/White zu tun hat vielömehr mit ANTIGENEN :D

@all
NUR w4eil ETHAN was bei Juliet repariert heißt, daß NICHT das die ein PAAR sind!!
Wenn ich mir vorstelle mit wem dann alles SAYID was hätte *LOL*
Ich denke da wird zuviel und vorschnell was reininterprtiert was gar nicht existiert!!!

Das JULIET und BEN nicht gerade die besten Freunde sind, denke ich ist klar...Buchbesprechung, Ben schlägt die Lucke vor Juliets Nase zu etc. , die könnten aber einfach auch nur unterschiedlicher Meinung sein wie die Others zu leben haben, oder sonst sich einfach nicht grün sein!

Ich denke nicht, daß Juliet einen Partner hat, da nach ANNA LUCIAS Abgang (war ja ursprünglich für JACK gedacht) sie jetzt diejenige ist die Jack trösten darf, weil KATE und SAWYER den Mambo tanzen :D
Wäre etwas unglaubwürdig, wenn ETHAN ins Gras beißt und sie mit den Typen was anfängt, der ihn so die Fresse poliert hat, daß er gefangen genommen wird und prompt von CHARLIE durchsiebt wird...ich denke die ist einfach unglücklich, weshalb werden wir bestimmt noch erfahren!

Zu guter letzt haben wir Persephone (Rachels Hackername aus der L:E), Cerberus und Hyrda...angeblich die Hieroglyphen die Unterwelt heißen sollen..und die redenden Toten, also ehrlich nach den FAKE Dementi mit den DHARMA HAI, sollten wir unsere alten Theorien vielleicht doch wieder ausbuddeln, da wir sie wegen Dementis über Bord geworfen haben...wenn sich wirklich nachher die Fegefeuer Theorie bestätigt, verbrenne ich feierlich meine Lost DVD´s ;)

Arret
06.10.06, 02:56
Hiho hiho,
man schon so voll hier :) Geil endlich wieder Lost :D

Naja paar sachen zu sagen , wahrscheinlich schon 100 mal erwähnt:

- Ich glaube nicht das die Others den absturz geplant haben, dazu war der aufbruch und die befehele für goodwin und ethan viel zu hastig.

- Sawyer ist, denke ich, nicht zuweit weg von jack denn im hintergrund war bei sawyer das Symbol der Hydra zusehen

- als Kate in den käfig kam war sie ja schon ziemlich verstört und hatte blutige arme. Was meinte den tom zu ihr ? ich hab was verstanden wie "die haben dich aber ganzschön gestochen" oder sowas.

Naja gn8 8D

Arret ~

pitgrap
06.10.06, 03:08
paar Anmerkungen auch von mir.

1. Die Others leben relativ normal in dem Dorf sind aber auf Änderungen vorbereitet. Sie kennen alle Bunker und wissen daher wohl dass das Beben vom Schwan kommt. Sie wissen auch welche Auswirkungen das hat. Deswegen gucken Sie zum Himmel, ob irgendwas betroffen ist von der Auswirkung (IMHO hängt der Absturz mit Desmond zusammen und nicht gewollt von den Others oder ein Bombe etc.). Sie sehen das Flugzeug und es ist klar, dass sich deren Lebensstil nun ändern wird. Daher werden die 2 losgeschickt nach Überlebenden zu gucken.

2. Da ja von den Losties und Tailies welche "gefangen" genommen werden, brauchen sie Platz/Gefängnisse dafür. Daher wurden die beiden Bären freigelassen, die in Staffel 1 auftauchten. Das gleiche gilt evtl. für den Hai. Carls ist wohl einer von den Tailies.

3. Da die Others ein Schiff haben und wissen wie sie von der Insel wegkommen ist es kein Problem Nachschub zu besorgen etc. Deswegen haben die auch CD Player usw.

4. Ist die Insel wohl größer als wir bisher dachten. Das Dorf liegt ja in der Mitte, daher wie bereits gesagt wahrscheinlich wirklich das "?" der Blastdoor.

5. Spielt die komplette 3. Staffel bisher an/in der Hydra-Station (jack unterwasser, Kate am Strand und bei sawyer ist auch das Hydra-Symbol). Vom Dorf ist nichts mehr zusehen. Zerstört wegen dem Overload vom Schwan?

6. Tja, was mich immer noch wundert: Die ganzen Bunker und das Dorf und die Französin lebt seit 15 Jahren da und kennt nichts davon (War in der 2. Staffel vom Bunker überrascht, sie kannte nur den Funkturm)? Das finde ich schon bißchen komisch.

Gedanken zu Sawyer, Jack und Kate etc. überlasse ich Euch. :)

EDIT:

7. Book of Live. Ich denke, dass sie die technischen Mittel und die passenden Connections (vielleicht noch von früher von DHARMA) haben um an diese Informationen zu kommen. Dafür reicht der Name und die Flugnummer...

bekay
06.10.06, 03:38
4. Ist die Insel wohl größer als wir bisher dachten. Das Dorf liegt ja in der Mitte, daher wie bereits gesagt wahrscheinlich wirklich das "?" der Blastdoor.

Mhhh, dann frage ich mich aber, wieso der Benry so schön am Strand sitzt und Kaffee zum Frühstück trinkt. Ich denke, die City der Others muss näher am Meer sein, auch wegen Hydra - "C3?" auf der Blastdoor-Map wird wohl ihr Gebiet sein - ist ja auch von einem Gebirge umgeben und es heisst weiter auf der Karte: "Why so many Dharmatel relays in such an untenable location?" - passt auch perfekt zu den beim Kamera-Panorama sichtabren Stellen, an denen die beiden Hälften des Flugzeugs abstürzen & würde erklären, warum Goodwin so schnell da sein kann.

Nadinchen
06.10.06, 07:14
Also ehrlich, die haben bestimmt keine Autos!!! Wo hat Goodwin denn seine Karre geparkt als er dann bei den Tailies angekommen ist?!?!?
Nur weil da mal in 48 days n Fehler war... Ne!

Das war doch auch nur ein Scherz von mir. Glaube auch nicht das die Autos haben, sind ja keine Straßen da und ausserdem würde man das nachher sehen wenn da jemand durch den Dschungel gefahren ist und alles plattgemacht hat.

Ich denke auch, das Juliet ein schlechtes Verhältnis zu Ben hat. Das merkt man ja wie sie am Anfang über ihn reden. Und in dem Buch Carrie geht es ja um "besondere Fähigkeiten" die auch Walt hatte. Und das Carrie sich an allen rächt, die nicht nett zu ihr waren. Vielleicht macht das Juliet ja später auch mal?! Denn sie sagt ja irgendwas von, dass man auf der Insel keine eigene Meinung mehr hat...

stampes
06.10.06, 08:39
Moin,

so nun muss ich auch mal meine Meinung kundtun:

Geile Folge! Großartiger Auftakt!

Dann eine Frage, deren Antwort ich hier bisher noch nicht gefunden habe:
Der Käfig-Carl ist das nicht der, der ganz am Anfang am Haus von Juliett rumdoktert?
Die Typen sahen sich irgendwie ähnlich.

Kate scheint wirklich etwas verstört beim Käfig anzukommen und nur vom durch den Dschungel marschieren sehen die Handgelenke bestimmt nicht so aus. Warscheinlich haben die "2Wochen" schon begonnen...

Ich muss zur Arbeit.... ich werd auch mal versuchen bei unvorhergesehenen Dingen meinen Mitarbeitern genau so cool Anweisungen zu geben wie "Berny"

fischimon
06.10.06, 08:49
Ich glaube eher dasKate den Others alles ueber Jack erzaehlt hat. Und sie deswegen so 'zerstoert' war.

Und jetzt hat sich der Jack auch bisschen beruhigt, weil er denkt the others wissen alles ueber ihn.....

was meint ihr?

Moist v Lipwick
06.10.06, 09:34
Der Käfig-Carl ist das nicht der, der ganz am Anfang am Haus von Juliett rumdoktert?
Die Typen sahen sich irgendwie ähnlich.

Der Klempner war, wenn mich nicht alles täuscht, Ethan.

johnny_silver
06.10.06, 09:56
''Gut aufgepasst mit den 10 Minuten. Ich halte es auch für äusserst unwahrscheinlich, dass er es in so kurzer Zeit schafft! Selbst mit nem Auto - kein Chance.
Entweder ist die Aufnahme der Insel n bischen misslungen oder sie rennen einfach gigantisch schnell''

Also ich sag nur Teilchenbeschleuniger !!!!!!!

In der theorie wäre das eine logische Erklärung, aber das nur am Rande......

nash
06.10.06, 10:38
Hallo. Bin auch neu hier :). Erstmal meine Meinung zu der neuen Folge: Großartige Folge- Lost eben.

Mir sind auch die Wege aufgefallen. Wie konnten die zum Strand gelangen oder meint ihr das die erstmal 1-2 h durch den Wald gelaufen sind? Der Kaffee wird doch kalt!
Also das Bild ist jetzt kurz vorm Strand aufgenommen.
http://img46.imagevenue.com/loc588/th_19713_1_123_588lo.JPG (http://img46.imagevenue.com/img.php?image=19713_1_123_588lo.JPG)
Vielleicht liegt hinter dem Bergkamm noch eine Bucht und die haben einen Tunnel genommen.
http://img18.imagevenue.com/loc563/th_19717_2_123_563lo.JPG (http://img18.imagevenue.com/img.php?image=19717_2_123_563lo.JPG)

johnny_silver
06.10.06, 10:48
Also hab mir die erste Folge jetzt mehrfach angesehen und
ich muss echt sagen das ich es kaum erwarten kann bis
--> 3x02 (Originaltitel: "The Glass Ballerina") läuft !!

naja nach knapp 150 Posts und vielen Ideen von euch wollte ich
mal fragen ob euch die verschiedenen Locations der 3 Losties aufgefallen sind?!

1. Kate am Strand Mit ''Handschellen (handcuffs)''
2. Sawyer im Käfig wie ein ' ''Wildschwein'
3. Jack in einem dunklen Raum mit Tisch oder Operationstisch

zu den Anderen muss ich sagen:
- Eine gutbezahlte Gruppe von Forschern die auf der insel die
elektromagnetischen, geologisch einzigartigen
Kräfte erforscht.

- Nebenwirkungen dieser Kräfte : Langes Leben, Starke Physische Fähigkeiten
(Laufen, Sind stärker als andere, sogar Juliet)
Schnelle Regeneration von Verletzungen(Locke & Rose)

Spade
06.10.06, 11:07
JEtzt muss ich mich auch mal an die Ben-Him Diskussion anheften. Ich glaube, dass er HIM ist. Dabei beziee ich mich auf Folge 3x00 "A Tale of Suvival". Gegen Ende, als Henry von der Fähre auf den Steg kommt, sagt der Erzähler (Ben selbst) "... to meet their leader".

Aber zurück zur Folge 3x01, was wollte ich nochmal sagen? Ach ja, BOAH! Der Anfang mit dem Flugzeug war so geil, den hab ich mir sicherlich 10 mal angesehen. Ausserdem war das die erste Folge, in der mir die Jack-Flashbacks gefallen haben. Aber für alle Skeptiker, die mehr erwartet hätten, es hätte auch durchaus schlimmer kommen können! Sie hätten auch drei Parallelfolgen machen können, eine für Jack, eine für Kate und eine für Sawyer, die ich an bestimmten Stellen überschneidet (so wie "The other 48 days").

Mein Lieblingszitat der Folge:
Tom: "Uh, you got yourself a fish-cookie?"

croboy82
06.10.06, 11:09
Hallo. Bin auch neu hier :). Erstmal meine Meinung zu der neuen Folge: Großartige Folge- Lost eben.

Mir sind auch die Wege aufgefallen. Wie konnten die zum Strand gelangen oder meint ihr das die erstmal 1-2 h durch den Wald gelaufen sind? Der Kaffee wird doch kalt!
Also das Bild ist jetzt kurz vorm Strand aufgenommen.
http://img46.imagevenue.com/loc588/th_19713_1_123_588lo.JPG (http://img46.imagevenue.com/img.php?image=19713_1_123_588lo.JPG)
Vielleicht liegt hinter dem Bergkamm noch eine Bucht und die haben einen Tunnel genommen.
http://img18.imagevenue.com/loc563/th_19717_2_123_563lo.JPG (http://img18.imagevenue.com/img.php?image=19717_2_123_563lo.JPG)

es wurde ja nie gezeigt WO kate genau aufgewacht ist. das muss nicht zwangsmässig im dorf gewesen sein, das kann sonst wo am strand, in der nähe der hydra station eben, gewesen sein. das erklärt die kurze distanz dann schon :)

Olliwood
06.10.06, 11:12
So, jetzt haben wir dann wirklich jeden Beitrag drei Mal :D

@pete:
Wieso kommst du drauf, dass die Hydra nicht unterirdisch ist und dass sie gut sichbar wäre??? Eine Seite scheint auf jeden Fall ans Wasser anzugrenzen und wie bitte, soll das Wasser mit solchem Druck reinströmen, wenn der Wasserspiegel nicht oberhalb des Hatches liegt???

@mw666:
Ich glaube eher, dass sich Jack diese Stimmen nur eingebildet hat. Trotzdem kann es gut sein, dass dies ein Hinweis auf Ch. Sheppard als HIM ist.

Pete
06.10.06, 11:21
Ja, der "Klempner" unter Juliettes Haus war eindeutig und ohne jeden Zweifel ETHAN.

Aber was Carl angeht, wundert mich doch stark, dass er nach seinem gescheiterten Ausbruchsversuch nicht wieder in seinen Käfig gesteckt wurde. Da kam Kate dann rein...
Wo ist der hin? Irgendwie denke ich doch, dass er einer der Others ist, mit der Aufgabe, Sawyer im Auge zu behalten. Der Ausbruchversuch war vielleicht eine trickreiche Demonstration davon, wie mächtig und überlegen die Others sind... sowas schüchtert Saywer sicher ein! Und nur weil ein gewisser Carl Burgess auf dem 815-Manifest war, muss das nicht dieser Carl sein (kein seltener Name und wir haben auch dauernd Toms).

Wie dem auch sei, Kates Handgelenke waren von den Handschellen abgescheuert. Tom sagte "Streck deine Arme durch die Gitter, ich nehme dir die Handschellen ab. Die haben dich ganz schön zerkratzt, nicht wahr? Ich werde dir später ein Antiseptikum bringen."
Er meinte also mit 'die' die Handschellen...
So wie Kate sich verhalten hat (recht apathisch und eingeschüchtert), hat sie seit dem "Breakfast at Benry's" noch einiges erlebt, was uns nicht gezeigt wurde.

Die HYDRA und das OTHERTOWN liegen nicht am selben Platz, das wird eigentlich anhand der Geographie recht deutlich: Die Stadt liegt weit oben auf einem Hochplateau inmitten eines riesigen Vulkankraters (könnte auch ungemütlich werden da :)), die HYDRA muss allerdings unmittelbar unten am Wasser liegen. Erstens ist ein Teil der Station unter Wasser (fragt jedenfallls Jack und die Frage wird bejaht) und ausserdem ist der Weg von der Station bis zum Strand recht nah, wie man bei Frühstück sieht. Das scheint alles ein Koplex zu sein.

Preisfrage: Wie kommen die so schnell von A (Stadt) nach B (Hydra/Strand) und sogar nach C (LostyCamp)? Ein Tunnelsystem mit kleiner Bahn o.ä könnte sehr gut sein...

Apropos Hydra und Wasser: Als Jack - der ignorante Dickschädel - die Luke öffnet, lässt er wohl kaum die Wassermassen aus dem Ozean oder einem Aquarium rein, dafür war der Druck zu gering und letztendlich zu wenig Wasser. Das muss noch was anderes gewesen sein, vielleicht eine Sicherheitsschleuse. Wäre auch dämlich, hinter so einer kleinen, ungesicherten Tür die 'Sintflut' einzusperren. :)
Was aber unheimlich war, waren diese Geräusche! Hört man sehr gut, wenn die Luke wieder geschlossen wird, kurz bevor Jack auf den gelben Button drückt! Klingt exakt wie unser lieber alter Smoky!!! Wurde, meine ich, auch schon kurz erwähnt, hat aber niemand was zu gesagt. Gesehen hat man ausser ner Monsterwelle ja nix, wo kommen also die Geräusche her?

EDIT:
@Olliwood: Ich meinte, dass die Hydra wohl nicht komplett unter Wasser liegt, sondern AM Wasser. Der Rest des Gebäudes liegt an der Oberfläche. WSo wie uns der Gebäudekomplex gezeigt wurde, inklusive Aussenansichten der Gebäude, Käfige und auch der Strand, ist das eine überirdische Anlage, die eben nicht verborgen ist. Der Teil, in dem sich Jack befand und in den das Wasser einströmte, liegt allerdings unter Wasser oder an einem grossen Wassertank/Aquarium. Haben ja nicht alles gesehen...
/EDIT ENDE

Auch unheimlich: Die Gegensprechanlage, aus der Christians Lieblingssatz kam: "Jack, let it go!"... Jack hört es, aber Juliette dementiert und sagt, die Sprechanlage funktioniere seit Jahren nicht mehr. Was sollen wir glauben? Übrigens erinnerten mich diese ganzen Jack-Szenen im Untersuchungsraum stark an SAW. Jedenfalls von der Atmosphäre und vom Look her.
What the Hell; Was ist das für ein Raum? Für Haie und Delphine? Der Tisch sah doch stark nach nem Sezier- oder Untersuchungstisch aus. Die Ketten gehören whl zu ner Hebeanlage... ABER: Wofür diese fette Schalttafel? Ich meine diesen 'Mischpult' und die zugehörige Lautsprecheranlage. Wollen die sich mit den Delphinen unterhalten? Wofür die Glaswand? Sowas sieht man in Beobachtungsräumen. Und wofür dieser Knopf, der angeblich für Notfälle dient? Was ging da vor sich? Sieht nach Experimenten aus, wie auch der Bärenkäfig... Müssen aber clevere und geschickte Bären sein, wenn die so ein komplexes System in zwei Stunden knacken... Wurde die Intelligenz der Tiere gesteigert?

Da waren auch noch viele andere Käfige, glaube auch eine Voliere erkannnt zu haben. Home of Hurleybird?

Wir sollten auch nochmal die Absturzsequenz genau analysieren!
Wir hatten ein Erdbeben (eine Explosion war nicht zu hörem!), Quelle also wohl unterirdisch. Könnte vom Reaktor bzw. Magnetfeld stammen. Hier hätten wir also einen möglichen Zusammenhang zum Absturz. Wärend und wegen des Erdbebens rannten alle nach draussen, von dem Flugzeug hat man zu diesem Zeitpunkt weder etwas gesehen noch gehört!!! Aber alle, allen voran Ben, kommen raus und schauen sofort nach oben und suchen etwas. Erst jetzt, einige Sekunde später, hört man ein sehr seltsames Geräusch und sieht den Flieger, der etwas verliert (könnte eine Tür sein oder ein grosses Gepäckstück), dann bildet sich etwas weiter vorne eine Explosion und der Rumpf bricht in zwei Teile und eine Tragfläche löst sich. Das Ausseinanderbrechen und die kleine Explosion sind fast gleichzeitig...

Ben war nicht im geringsten überrascht! Er wusste - wie hier schon mehrfach gesagt wurde - sofort, was zu tun ist. Selbst der beste Kommandant bräuchte für einen solchen Plan etwas mehr als nur einen Sekundenbruchteil! Ich meine, er war irgendwie darauf vorbereitet und hat nur gehandelt. Dieser Plan wurde vorher zurechtgelegt und griffbereit abgerufen, vielleicht war es ein Plan B.
Also die Tatsache, dass ein Flugzeug auftaucht, war unter Umständen bekannt oder gar erwartet! Nur der Umstand, dass es abstürzt nicht! Wie erwänt, war Ben nicht überrascht, sondern wenn man überhaupt eine Emotion ablesen konnte, war es am ehesten Verärgerung (einen ähnlichen Blick hatte er am Ende der zweiten Staffel, als der Code nicht eingegeben wurde und das Feld kollabierte). Das Flugzeug hatte keine Reisehöhe, war es vielleicht im Landeanflug, kam dann aber durch den unglücklichen Patzer von Desmond in den Wirkungsbereich des Reaktors und stürzte dann ab, statt weich zu landen? Benry schickte dann also sofort die richtigen Leute los (Ethan und Goodwin), fordert eine Liste von den Überlebenden, mit denne er rechnet (!!!) und verliert nicht eine Millisekunde, sich mit einem auf den ersten Blick nach Smalltalk klingendem Ton an Juliette zu wenden! Er mustert sie - und vor allem das Buch (Stephen King - Carrie) - und sagt: "Ich schätze, dann bin ich wohl aus dem Buchclub raus.".
Hallo? Was ist denn das für ein Gespräch? Da ist eben direkt über deren Nase ein Flugzeug abgestürzt und die Trümmer sind noch nicht mal aufgeschlagen, als das Gespräch stattfand. Obwohl, Gespräch kann man das wohl kaum nennen, eher Monolog. Jueliettes Antwort beschränkte sich auf einen Blick, der eine subtile Zustimmen zeigte, aber aufgrund der Fragestellung und wohl aus nötigem Respekt still blieb.
Soll heissen: Juliettes Buchwahl, die, wie wir wissen, Ben mißfiel und die sie unter Berufung auf den freien Willen traf, scheint wichtig zu sein und diverse Bedeutungen gehabt zu haben: In der Other-Hierarchie gibt es eigentlich keinen freien Willen, die Befehle haben Gültigkeit (Ethan und Goodwin gehorchen ohne zögern oder Rückfragen).
Die Buchwahl ist also eigentlich eher ein stiller Protest gegen Ben und das, was die Others darstellen. Das sieht man auch im weiteren Verlauf der Episode. Juliette erscheint wie ein unterdrückter Rebell, erfüllt nur ihre Aufgabe, weil sie es aus unbekannten Gründen MUSS. Ihre Gefühle hängen an anderen Dingen fest, an die sie durch den Song Downtown erinnert wird. Während des Liedes kommen die Emotionen hoch und sie nickt dem Songtext zustimmend zu und kämpft mit den Tränen... Und auch Jack scheint ihre Gefühle zu berühren und sie an vergangene Zeiten zu erinnern. Ihre Aufgabe, Jack zu brechen und gespächig zu machen, hat sie gemeistert und so wie Ben sie anschliessend 'lobte', klang es eher nach einer bestandenen Prüfung! Fast so, als ob nicht nur Jack im Mittelpunkt stand, sondern Juliette ebenso. Woher stammt sie? Wie ist sie zu den Others gekommen?

Zurück zum Buch: Die Wahl des Buches, die dem Gastgeber der literarischen Runde obliegt, bedeutete auch, dass Ben aus der Runde ausgegrenzt wurde. Aber warum? Liegt es an der Aussage des Romans, dem Ben nicht zustimmt? Es geht in Carrie um übernatürliche Fähigkeiten, um Aussenseiter und um Rache. Da gibt es sicher Paralleleln zu LOST.

Also wenn sich die zwischenmenschlichen Beziehungen, die für Season 3 vorhergesagt wurden, so entwickeln, wie es den Anschein hat, nämlich gewohnt tiefgründig und vielschichtig, dann wird sich die Qualität von LOST sogar nochmal steigern.
Wie wir ja alle wissen, ist Lost keine Mystery-Serie, sondern eine charakterbasierte Abenteuerserie, die auch mal ruhigere, aber deswegen umso tiefere Momente hat.
Manche mögen das als langweilig empfinden, aber das kommt dann auf die Erwartungshaltung an. Der bisherige Mix gefällt mir sehr gut. Excellent!

Spade
06.10.06, 11:28
Ich hab mir den Anfang nochmal angesehen. Es gibt sogar eine Szne in der man sieht, wie Ethan unter dem "weissgradnichtwas" rauskommt, aber man (ich) erkennt ihn nicht sofort, durch seine ungewohnt langen Haare.

Aber die Aktionen zwischen Juliet und Ben machen mich schon nachdenklich. Es wirkte auf mich, als ob sie das Buch ausgewählt hat, WEIL Ben es nicht mag. Und die Blicke, die sie Ben immer zuwirft wirken irgendwie seltsam, fast schon ängstlich. So, als ob Ben nicht nur der Anführer, sondern ein Herrscher, fast schon ein Diktator wäre. Er scheint auch das Flugzeug erwartet zu haben, er ist glaube ich der erste, der danach Ausschau hält.

Inzwischen kommen mir die Others schon wie eine Art religiöse Sekte vor, die zwar glauben das beste für die Menschheit zu tun, dies aber auf unmenschliche Weise versuchen. Vielleicht hat Juliet auch schonmal versucht sie zu verlassen und hat deshalb etwas Angst vor Ben, der als Anführer dies zu verhindern versucht. Sehr verwirrend das Ganze...

Silberstreif
06.10.06, 11:47
Die großen, wichtigen Fragen haben wir uns in diesem Thread ja schon gestellt, so fällt das Augenmerk beim zweiten Blick auf die Folge auf ein paar Randnotizen.

Sah ich in der Eröffnungsszene beim ersten Schauen der Folge lediglich eine Frau, die durch ein Lied wieder in bessere Stimmung kommen will, so ist es aber doch deutlich mehr. Ihre geröteten Augen und die typische Wischbewegung durchs Gesicht zeigen, daß Juliet bis vor kurzem noch weinte. Was wird der Grund sein? Nur Einsamkeit, wie es uns das Lied "Downtown" suggerieren will?

Seltsam auch, daß Juliet die CD mit dem Lied in der Hülle der CD "Speaking in Tongues" der "Talking Heads" (erschienen 1983) versteckt? Darf man in "Pleasantville" keine Musik besitzen, die von der "Norm" abweicht? Die CD ist ja offensichtlich kein Original, also gebrannt. Hat sich Juliet die Aufnahme "illegal" besorgt? Über "verbotene" Kontakte zur Außenwelt?

Bei Juliets Lieblingsbuch "Carrie" sehen viele eine Analogie der Protagonistin zu "Walt" und seinen "Fähigkeiten". Aber die "Buchclub"-Szene ist ja ein Rückblick, Walt wird erst Sekunden danach auf die Insel fallen. Ist es nicht viel wahrscheinlicher, daß Juliet das Buch deshalb so gefällt, weil sie sich selbst mit Carrie identifizieren kann. Juliet ist bemerkenswert kräftig, wie wir an dem KO-Schlag und dem Schließen der Tür gegen die Kraft des Wassers sehen. Sie schafft es problemlos, den bewußtlosen Jack allein in die Zelle zurückzubringen. Wer weiß, was diese Frau noch so alles kann? Vielleicht fühlt sie sich deshalb auch so unglücklich auf der Insel. Eine Gefangene Ihrer Fähigkeiten, verdammt, auf der Insel zu leben.

Es muß richtig krachen zwischen Ben und Juliet. Ihre zynische Aussage "Wie dumm von mir, so tief zu sinken, ein Buch auszusuchen, das Ben nicht gefallen könnte", erinnert sehr an den typischen Kleinkrieg von Menschen, die noch sehr frische Trennungsnarben haben.

Clever von den Produzenten, ihre Tirade mitten im Satz enden zu lassen: "Here I am, thinking that the free still actually exists on ..." On what? On that island? Welches Problem hat sie mit dem "freien Willen"? Ist die Hierarchie zu militaristisch? Despotisch? Reduziert auf Befehl und Gehorsam? Findet man hier einen Grund für Ihre Tränen? Unterdrückte Freiheit und Kreativität, die nicht in die "utopische Gesellschaft" paßt, weil zuviel "Eigensinn" schließlich gefährlich werden kann für die Menschheit?

In einer abgeschirmten Welt, wo tagein, tagaus immer dieselben Handvoll Gesichter zu sehen sind, ist ein Neuankömmling wie Jack, insbesondere wenn er attraktiv und kräftig ist, natürlich ein großer Reiz insbesondere vielleicht für eine gerade verlassene, einsame Frau. So erscheinen die Gerüchte, daß J/J eine Affäre haben werden, recht wahrscheinlich. Zwar heißt Jack nicht "Romeo", aber immerhin war es Juliet in Shakespeares großem Drama, die jemanden vom "verfeindeten Clan" liebte, damit nicht nur Tabus brach, sondern auch eine Katastrophe heraufbeschwor ...

bekay
06.10.06, 11:52
Nur mal eben ein Vorschlag:

http://img201.imageshack.us/img201/613/othertowngh8.th.jpg (http://img201.imageshack.us/my.php?image=othertowngh8.jpg)

Zu Carrie: Ich denke, dass da weder eine Parallelität zu Walt noch zu den Kräften Juliets aufgebaut wird - vielleicht besteht die Analogie in dem Status von Juliet: als Außenseiterin, als Andersartige, die nicht so recht in das Bild der Others passt. Mit Adam jedenfalls gab's Probleme. Interessant aber, die ältere Frau, die auch zuerst bei Juliet geklingelt hat - sie freut sich tierisch darüber, dass Juliet explodiert. Eine Geistesverwandte, Verbündete?

Pete
06.10.06, 11:53
Genau, das meinte ich mit vielschichtigen Charakterbeziehungen, Silberstreif!
Gute Analyse zwischen den Zeilen...

Stoffi
06.10.06, 11:53
Fragen wurden ja hier alle zum Großteil 3-fach beantwortet und gestellt....
Die Episode war für mich klasse! Wenn man sich die Entwicklung so anschaut, hätte ich nach dem Season 2 Finale nicht damit gerechnet, das es SO weiter geht...

Ich habe gedacht, das auf dem Weg ins Others Camp noch irgendeine Art Fluchtversuch gestartet wird...

Naja, dann eben nicht....

Die Others machen ja eigentlich einen "netten" Eindruck.... wieso sollten sich unsere Losties da weiter wehren? Die haben doch ein schönes Leben...
Gut, ob die nun über Multmedia Equipment wie Plasma-TV und DVD Player verfügen sei mal dahin gestellt.... dafür haben se ne schöne Insel, 365 Tage im Jahr Urlaub ;-)

Aber was ich dennoch "unmenschlich" finde, wieso wird versucht, die Losties auf die eigene Seite zu ziehen? Ein offener Dialog fehlt, wieso sagen die nicht einfach was Sache ist, und helfen den Überlebenden des Flugzeugabsturzes nicht einfach?

OK, hätten die das von Anfang an so gemacht, dann gäbe es ja nur eine Staffel, und dann wäre Schluß :-)

mcbonnes
06.10.06, 11:59
Ist sie erst seit kurzer Zeit da oder schon lange? Könnte sie neu sein und auch im Flugzeug gewesen sein? Mal das Manifest checken...

Sie hat den Absturz doch auch mitbeobachtet, haste selber ein paar Zeilen vorher geschrieben ;)

Pete
06.10.06, 12:18
Ich Depp! natürlich! Danke mcbonnes! :)
Vergesst die Stelle, nicht nachgedacht...

alexismyslave
06.10.06, 12:21
Oh mann, ihr seit alle Schuld dass ich nicht zur Arbeit komme. So viele Posts :engel:

Zum Beginn der Folge:

Beginnt so ziemlich wie die 2. Staffel....neuer Charakter, neues aussagekräftiges Lied, neuer Hatch...mich bringen die Ähnlichkeiten von Sarah, Julie und wie hieß nochmal Desmonds Frau (Sophie?) schon arg durcheinander....wird auf Sie nochmal eingegangen...ich hoffe doch, wo die 2.Staffel so unglaublich endete.

Zum Absturz:

Meiner Meinung reagieren ALLE gelassen, aber wie kann man einen Flugzeugabsturz derart genau planen und vor allem die Überlebenden und die Toten...wenn schon müssten ALLE Passagiere "besonders" gewesen sein...ach das mit den geplanten Absturz ist mir gedanklich ne Nummer zu groß. :$

Zu unseren Losties:

Alle 3 haben die "Möglichkeit" zu fliehen...Jack aktiv...und er tuts....Sawyer erst passiv und dann aktiv....tuts auch...Kate hätte versuchen können wegzurennen....so fertig wie die im Käfig aussieht ist definitv was vorgefallen! Ich dachte sofort daran, Sie hätte wie Michael einen "Auftrag" bekommen, den Sie nur sehr ungerne ausführen möchte....

Zu Carl/Sawyer:

Carl ist defintiv ein Other...oder ist es ein Lottogewinn, dass er gerade in den paar Stunden den Ausbruch auf so billige Art und Weise schafft...und die Entschuldigung soll bestimmt bewirken, dass Sawyer ihm zu einem späteren Zeitpunkt nochmal vertrauen soll. Also Sawyer: Obacht!

Zu HIM=Christian:

war schon immer meine Meinung, siehe hier :

http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?t=5518&highlight=christian+dharma+kopf

Zu Ethan/Goodwin:

die Tunnelsystem Theorie finde ich brilliant, da sie auch die einzig logische Erklärung zurzeit darstellt. ACHJA: kann mir bitte einer posten, wo ein Auto den Berg hochfährt während Ana Lulu und Goodwin sich unterhalten, oder war das ein Witz?

Zu Sarah/Christian/Jack:

Großes Kino! Jacks schauspielerische Leistung war grandios. Ich musste mitweinen, besonders als Sarah im offenbart, dass Christian lediglich um Ihre Hilfe gebeten hat. Glaube auch dass das ihr neuer Partner war....allerdings wird der Name schon noch eine Bedeutung haben, wenn man so ein Geheimnis daraus macht. Jack wollte ihn dann auch nicht mehr wissen im HYDRA Hatch mit HYDRA Logo!

Zum BOL:

bislang haben sie noch von jedem Hintergrundinformationen gehabt. Böse Menschen Gute Menschen kann man ja nur so einschätzen, wenn man viel über ihn weiß. Das tun sie in dem sie von anfang an die Leute in die 2 Gruppen "einteilen". Auch über Walt werden seltsame Fragen gestellt und Michael ebenso. Das lässt mich vermuten, dass zu jedem Einzelnen ein solches BOL existiert.

Zu BEN/Julie:

wieso verdammt knallt er ihr die Tür vors Gesicht? war das nicht ein Mordversuch???
außerdem meinte er man würde defintiv sterben wenn man die Tür öffnet, war aber nicht der Fall. Gleiches gilt für den Button. Also kann man absofort weder Lost Schauspielern noch LOST Regisseuren glauben :p

Pete
06.10.06, 12:31
Das lässt mich vermuten, dass zu jedem Einzelnen ein solches BOL existiert.
Das denke ich auch, zumindest von den Wichtigen...

bekay
06.10.06, 12:41
Nur mal eben ein Vorschlag:

http://img201.imageshack.us/img201/613/othertowngh8.th.jpg (http://img201.imageshack.us/my.php?image=othertowngh8.jpg)

Jedenfalls würde es erklären:
- Die Nähe zum Meer (Hydra)
- Kurze Entfernung Tailies - Othertown (Goodwin)
- Ethan hat es "etwas" weiter: eben bis zur gegenüberliegenden Seite der Insel
- Umgeben von Bergen (Auf der Map sind ja auch umschließende Höhenlinien eingezeichnet)

cut-killer
06.10.06, 12:43
Boah... was fürn staffelstart :D

man wie haben wir uns kaputt gelacht wo der sawyer den affenkäfig ausgetrickst hat, und seinen kecks bekahm :D "WHOOO"... lol.. ich konnte nicht mehr... göttlich.

ok, ich hab nicht den ganzen thread gelesen will aber denoch was dazu sagen.

"lustig" fand ich das henry, gleich wusste was zu tun war, es vergingen keine 4 sek... allerdings, wiso wusster er, das die überleben ? ^^

was sind das auch für verschiedene orte... es gibt das schöne dörfchen wo die sogar klingeln an den häuser haben ^^ und dann gibt es den ort wo die den walt festgehalten haben, mit den kleinen bambushäuschen... ich check gar nichts mehr...

war trzodem coole folge... kanns kaum erwarten bis es weitergeht.

Pete
06.10.06, 12:45
Den Thread zu lesen ist aber unbedingt empfehlenswert, cut-killer...

Spade
06.10.06, 12:47
was sind das auch für verschiedene orte... es gibt das schöne dörfchen wo die sogar klingeln an den häuser haben ^^ und dann gibt es den ort wo die den walt festgehalten haben, mit den kleinen bambushäuschen... ich check gar nichts mehr...

Walt sagte in 2x22 "three minutes", dass die Anderen "nicht das sind, was sie vorgeben zu sein". Sie tun so, als wären sie irgendwelche Hinterwäldler (Hinterdschungler?), um die Lostis zu täuschen. Fragt sich nur, warum...

Edit: Achja, es war kein Affenkäfig, das war die Käfig für die (Eis-)bären.

Olliwood
06.10.06, 12:48
die Tunnelsystem Theorie finde ich brilliant, da sie auch die einzig logische Erklärung zurzeit darstellt. ACHJA: kann mir bitte einer posten, wo ein Auto den Berg hochfährt während Ana Lulu und Goodwin sich unterhalten, oder war das ein Witz?

Danke ;) Seh' das genau so als einzige Möglichkeit für die schnelle und unsichtbare Fortbewegung! Wie gesagt, evt. auch mit einem Auto!

Tiffany66
06.10.06, 12:48
Die Ben/Juliette Situation finde ich auch enoprm interessant und das erste, was ich bei Bens Kommentar ( dann bin ich wohl raus aus dem Buchclub) dachte war, Aha die waren wohl zusammen.

War einfach mein erster Eindruck, aber könnte ja auch sein, dass sie GEschwister sind. Würd mal sagen alles ist möglich.

Die Folge selber war der Hammer und das Lostfieber hat mich wieder gapackt!!!

Enorm Faszinierend fand ich auch die Hydra, sowohl unterirdisch/wasser als auch die Käfige auf dem Gelände. Hinter Sawyers "SkinnerBox" verlief etwas, dass wie ein riesiges Rohr aussah, es hatte ja auch das Hydra Zeichen. Ich will zwar mein UWH , aber es wäre auch möglich, dass auf diese Weise, dass Wasser in das gezeigte Hatch gekommen ist.
Ev würden früher die Haie und Dolphins so in die Anlage gebracht oder der "dementierte" Hai ist so rausgekommmen.
Ah ja die "SkinnerBox" war wohl tatsächlich für die Eisbären, warum sonst "Fish". Es war übrigens köstlich zu sehen wie Sayer sich abmüht und dann wie ein kleines Kind rumhüpft *gröhl*
Ich glaube eine Volliere habe ich auch gesehen, wurde der Vogel (oder was das auch war) erst vor Kurzem freigelassen? Und hat er wirklich Hurley gerufen (ich habe es nicht verstanden).

Die gesammten Psychospielchen sind einfach genial, ich liebe das!!!

Oh und Kate war ja vollkommen verängstigt als sie in den Käfig gebracht wurde. Hoffe wir erfahren nicht erst am Ende der Staffel wie das Essen weiterverlaufen ist. Gegessen hat sie ja, wie vorher schon bemerkt wurde, wohl nicht.

So das war es mal von mir.........................bis jetzt

bekay
06.10.06, 12:49
Den Thread zu lesen ist aber unbedingt empfehlenswert, cut-killer...

Ich glaube, das wird hier nicht mehr reichen ;) cut-killer, wie sich schon in der zweiten Staffel herausgestellt hat, spielen die Others ihre "dreckig-im-Wald-Nummer-samt-Bambushäuser" den Abgestürzten nur vor. Da gibt es nichts nicht zu verstehen. Das Warum bleibt eine andere Frage...

Driveshaft
06.10.06, 13:06
1. Kate am Strand Mit ''Handschellen (handcuffs)''
2. Sawyer im Käfig wie ein ' ''Wildschwein'
3. Jack in einem dunklen Raum mit Tisch oder Operationstisch

Das is ja geil... das ist mir noch gar nicht aufgefallen :D

Also zwecks Ben vs. Him. Ich glaube auf der Insel ist er der Chef. Allerdings glaube ich auch, dass die noch Kontakt zur Außenwelt haben... und da gibt's wohl noch den Mega-Dharma-Chef, der das alles regelt.

Wieviel weiß Kate eigentlich über Jack, dass sie den Others alles verraten haben könnte? Weiß sie das mit Sarah und seinen Abschluss und was auch immer... wär natürlich geil, weil das "book of life" dann natürlich ein ausgemachter Fake wär.

nash
06.10.06, 13:16
Hab mal eine etwas andere Frage. Es geht um die Taser von den Others. Normalerweise werden 2 kleine Metallstäbe mit Drähten (!), die mit dem Gerät verbunden sind, verschossen. Bei den Waffen von den Other wird nur ein Bolzen verschossen. Gibts sowas überhaupt? Liegt denn genug Spannung dem kleinen Bolzen an, um einen Menschen umzuwerfen.

Tiffany66
06.10.06, 13:31
Julie/Juliette redet ja von einem Medikament, das sie Ihnen gegeben haben. Mann könnte vermuten, das die "Taser" (die Dinger haben einen Namen?) ja eigendlich wie ein "Blasrohr" funktionieren, das würde auch erklären warum nur ein "Pfeil" verschossen wird.
Klar sieht eine Person, die getroffen wird aus als würde er unter Stohm stehen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man das auch durch die richtigen "Medis" machen kann.
Mann müsste nur versuchen die Nervenbahnen ein wenig durcheinander zu bringen.
Ähnlich wie wei MS, nur reversible.

Spade
06.10.06, 13:48
Ich meine mich aber daran zu erinnern, dass es auch einige elektrische Geräusche gab, als sie sich am Boden gewunden haben. Erinnere ich mich da richtig?

Matze
06.10.06, 13:52
Hab mal eine etwas andere Frage. Es geht um die Taser von den Others. Normalerweise werden 2 kleine Metallstäbe mit Drähten (!), die mit dem Gerät verbunden sind, verschossen. Bei den Waffen von den Other wird nur ein Bolzen verschossen. Gibts sowas überhaupt? Liegt denn genug Spannung dem kleinen Bolzen an, um einen Menschen umzuwerfen.

In der Scene als Jack Juliette angreift, sieht man wie Juliette nach den Gerät greift und es dann herunterfällt. Dort sieht man dann eindeutig 2 Metallstäbe vornedran...

McMercy
06.10.06, 14:07
Mhhh, dann frage ich mich aber, wieso der Benry so schön am Strand sitzt und Kaffee zum Frühstück trinkt. Ich denke, die City der Others muss näher am Meer sein, auch wegen Hydra - "C3?" auf der Blastdoor-Map wird wohl ihr Gebiet sein.

Warum nicht das (?), würde auch zu Hydra passen, als Zentralstation mit 6 Aussenstationen, von dort haben sie prima Zugang zu allen anderen Hatches evtl. sogar durch die Verbindungstunnel, es liegt nah am Staff und an der Arrow Station. Wir können davon ausgehen, dass der Maßstab auf der Blast-Door Map eh nicht stimmmig ist, ich vermute nämlich alle Stationen mehr auf der Westseite der Insel also verteilt um den westlichen Gebirgszug.

nash
06.10.06, 14:12
In der Scene als Jack Juliette angreift, sieht man wie Juliette nach den Gerät greift und es dann herunterfällt. Dort sieht man dann eindeutig 2 Metallstäbe vornedran...

ja das mit dem 2 Stäben stimmt schon. Aber es besteht keine Verbindung zwischen dem Gerät und dem abeschossenen STab (ich erkenne nie 2 stäbe im Körper unser losties)

http://img25.imagevenue.com/loc574/th_33047_12_123_574lo.JPG (http://img25.imagevenue.com/img.php?image=33047_12_123_574lo.JPG)
http://img12.imagevenue.com/loc326/th_33051_23_123_326lo.JPG (http://img12.imagevenue.com/img.php?image=33051_23_123_326lo.JPG)

Matze
06.10.06, 14:16
ja das mit dem 2 Stäben stimmt schon. Aber es besteht keine Verbindung zwischen dem Gerät und dem abeschossenen STab (ich erkenne nie 2 stäbe im Körper unser losties)

http://img25.imagevenue.com/loc574/th_33047_12_123_574lo.JPG (http://img25.imagevenue.com/img.php?image=33047_12_123_574lo.JPG)
http://img12.imagevenue.com/loc326/th_33051_23_123_326lo.JPG (http://img12.imagevenue.com/img.php?image=33051_23_123_326lo.JPG)

Tja, vielleicht wollte man es halt einfach nur leichter darstellen, denn wer achtet schon groß darauf, ob er von zwei oder nur ein Stab getroffen wird. (außer wir... ;) )

Viktor
06.10.06, 14:23
Was noch nicht erwähnt wurde und meine Ideen dazu:

1."Book of Life"
Ich hab die ganze Zeit drauf gewartet,dass sie eine Großaufnahme davon zeigen,und wir dann nur eine Sammlung leerer,weißer zusammengehefteter Zettel vorfinden.
Ich glaube nämlich,dass das nur ein Bluf war,Jack weichzuklopfen.

2.
Was ist,wenn die Others mit der Ankunft des Flugzeugs gerechnet haben,sprich es sollte auf der Insel landen und Desmand durch seinen Misstake dies verhindert hat,und das Flugzeug daran zerbrochen ist.
Jacks Vater spielt hierbei eine wichtige Rolle.Das Flugzeug sollte landen,um ihn hier abzuladen.Als die Others seinen Sarg fanden ,haben sie ihn verschwinden lassen. Er ist vielleicht noch am Leben und so bekamen sie dann die Infos über Jack.

3.Wenn in den Käfigen vorher nur Tiere (Bären) gefangen gehalten wurden,wieso sind auf dem zu drückenden Teil ,Messer und Gabel abgebildet ? Und nicht ein Fisch zb., was die Tiere viel eher mit was Essbarem assozuieren würden ?

EDIT: Manche wundern sich,wieso die Leute nicht sehr überrascht sind,ein Flugzeug am Himmel zu sehen.
Ich hätte 2 Erklärungsversuche:

1. Erinnert euch an die Essensabwürfe.Sowas haben die Others sicherlich schon mehrmals live erlebt.Vielleicht dachten sie zunächst,die nächste Lieferung kommt,und schauten deswegen sofort gen Himmel
2.Das Flugzeug sollte weich landen,dh. das Erscheinen des Flugzeugs ansich kam für sie nicht überracshend,ledeglich dass es auseinanderbarch dann.

bekay
06.10.06, 14:32
Warum nicht das (?), würde auch zu Hydra passen, als Zentralstation mit 6 Aussenstationen, von dort haben sie prima Zugang zu allen anderen Hatches evtl. sogar durch die Verbindungstunnel, es liegt nah am Staff und an der Arrow Station. Wir können davon ausgehen, dass der Maßstab auf der Blast-Door Map eh nicht stimmmig ist, ich vermute nämlich alle Stationen mehr auf der Westseite der Insel also verteilt um den westlichen Gebirgszug.

Dass die Verhältnisse auf der Map nicht stimmig sind, klar, davon muss man mal ausgehen. Allerdings würde ich sagen, dass das große Fragezeichen schon mittig auf der Insel liegt - und Othertown ist eindeutig nahe am Meer gelegen. Ganz ab davon: hatten wir schon geklärt, dass das Fragezeichen (aus der Fragezeichen-Folge der zweiten Staffel) nicht "The Pearl" ist? :o

Tiffany66
06.10.06, 14:41
@Spade

du hast Recht, es macht Geräusche

Ach was ich noch vergessen hatte. Ich mag ja auch die Auftritte von Tom, der scheint eine Ruhe auszustrahlen, einfach genial. Er strahlt aber nicht eine so gefährliche Ruhe aus wie Ben (ich kann mich echt nur schwehr an den Namen gewöhnen), sondern er wirkt einfach so als ob er seinen Job macht und er vollkommen entspannt und zufrieden mit seiner untergeordneten Position ist.
Er scheint wirklich nicht bösartig zu sein, so wie er mit Kate redet oder sein absolut geniales Auftreten bei Sayer. Er findet Sawyer wirklich unterhaltsam.

Aber eben, da sind wir wieder bei der Frage, was ist gut. Ich denke mittlerweile nicht mehr, dass diese GUT etwas mit geeignet zu tun hat.

Ich frage mich einfach warum die OTHERS so sicher sind, dass unsere Losties gröstenteils schlecht sind. Oder warum erwarten sie, dass schlechte Leute zur Insel kommen. Könnte es sein, das die einfach nur vollkommen paranoid sind.

Wenn wir davon ausgehen, dass es eine abgespaltene Dharma Gruppe ist, die sich gegen die Firma gewendet hat. Wäre es dann möglich, dass sie vor eine Infiltration durch noch "aktive" Dharma MItgliedern haben. Warum verkleiden sie sich, hoffen sie, dass sich unsere Losties durch Wissen (das die Others nicht preisgegeben haben) verraten könnten.
Irgendwie hat das ein wenig vom Kalten Krieg an sich. Misstrauen allem und Jedem gegenüber.

Villeicht haben sie Angst, dass die ursprüngliche Haso F. versucht ihre Arbeit zu zerstöhren, an was auch immer sie arbeiten. Es könnte ja sein, dass sie wirklich einen Weg gefunden haben die Menschheit zu retten, und die Hanso F. aus kapitalistischen Gründen versucht dass zu verhindern oder zu stehlen. Dann währen sie wirklich die Guten. Blöd ist einfach, dass unsere Lostist nicht die vermuteten oder befürchteten Eindringlinge sind. sonder einfach nur durch tragische Umstände auf die Insel geführt wurden.

Gegen Zufall sprechen allerdings viele Details, wie zum Beispiel die Verkettung der einzelnen Personen in ihrer Vergangenheit.

So da sieht man mal wieder was passiert, wenn man sich vor der Hausarbeit drückt *g*

ich zumindest schweife ab *g* aber es tut so gut wieder zu spekulieren

Netshoe
06.10.06, 14:44
Ok, zum BoL:
Dass sie die Informationen von Kate haben, dafür sprechen erstens Kates Handgelenke und dann auch noch, dass Julie Jack am Anfang ja noch Sachen zu seinem Leben fragt.
Klar, kann auch nur alles ein Bluff sein, aber was wenn Ben danach die Infos von Kate bekommen hat und sie dann Julie gebracht hat. Deswegen steht er auch nebenan beim zweiten mal.....

Btw: Where the F*** is Alex?????

Dakota
06.10.06, 14:56
Unfassbar, die Folge is nichmal 2 tage alt, und schon 18 Seiten..
Naja, ich fang mal wieder am Anfang an :D
Geniale Folge!!
Endlich wieder ein Auge zu sehen, das die Staffel einleitet.
Und wieder meint man im falschen Film zu sein: schöne Musik, alles easy goin.. und dann.. fällt ein Flugzeug vom Himmel...
Also für mich ist es nach der Folge relativ klar das die Others kein wilder Haufen unstrukturierter Irrer ist. Ich denke sie arbeiten schon auf ein Ziel hin, und auch für jemanden, sei es nun Dharma, was die nette blonde Dame die sich so lieb um Jack kümmert, ja eigentlich verneint hat, oder Hanso oder sonstwas..
jaja, der gute Jack wird für mich immer mehr zum Recktum!
Mit dem Unterwasserhatch hatten ich und ein paar andere nun doch recht (mw;))
Die Käfige waren natürlich auch interessant, ich schätze mal das sie darin die Eisbären getestet haben.
Und die Szene in der Sawyer endlich den Mechanismus geknackt hat, war ja sowas von zum schießen :D
Ich glaube aber nun auch nicht mehr das die Essenlieferungen für die Others gedacht waren/sind. Die haben ja da ein ganzes Dorf, und das kann man nicht über eine Luftbrücke komplett aufrechterhalten. Die Häuser sahen gut aus, viele Mäuler zu stopfen.
Man müsste auch Gerätschaften usw liefern..

Ich hatte ja auch schon früher vermutet das das Flugzeug irgendwo landen sollte, und nicht abstürzen. Denke auch das Henry/Benry/Fenry deshalb so besonnen reagiert hat, weil er nicht so wegen dem Auftauchen der maschiene überrascht war.

Zu den infos die Julie über jack hat..
Ich glaube nicht das sie die von Kate haben. Weiß Kate überhaupt so viel von ihm? Das er da und da auf der Schule war? Das er der jüngste war der sein Studium beendet hat? (glaub das war Studium) Ich glaube nicht das Jack damit angegeben hätte.
Und das Jacks Ex glücklich ist, weiß Kate bestimmt auch nicht.. gut, da kann julie einfach was erzählt haben..
Und das Julie am Anfang Jack ausgefragt hat, heißt garnichts. Ich denke sie wollte nur schauen ob Jack von alleine kooperiert.
Ich schätze mal das sie (Others) die Leute irgendwie brechen wollen.. Nun, mit jack scheint das zu klappen, er ist ja nun artig..
Und ich denke auch das die Wunden an Kates Handgelenken einfach nur vom tragen der Handschellen kommen. Wenn sie sie "gefoltert" hätten, eher nicht indem sie sie durch die gegend gezogen haben.

Jetzt muß ichs erstnochmal sacken lassen.. vllt fällt mir ja nochmel was gescheites dazu ein..

Viktor
06.10.06, 15:23
Ihre Handgelenke waren ja blutig geschürft.Allein vom Tragen der Handschellen kommt das nicht.Da muss schon was vorgefallen sein.
Irgendwer hat geschrieben,sie könnte eine ähnliche "Aufgabe" bekommen haben wie Michael.
Kann ich mir irgendwie gut vorstellen.Im Gegenzug versprach man Sawyer nicht zu töten oder ähnliches.

warlord
06.10.06, 15:25
Mein Senf:
Die Others sind infiziert mit dem 30% Virus, habens aber durchschaut und benützen die Dharmaleute nun für ihre eigenen Ziele weil die in der Aussenwelt immer noch glauben die Others wüssten von nichts. Die eingesperrten Eisbären, der Hurleyadler und die Delfinhaie wurden freigelassen um Platz zu machen für "Gefangene". Irgendwie denk ich auch dass der ominöse Obermotz, der Vater von Penelope ist aber wie gesagt the Others spielen ihr eigenes Spielchen so gar nicht nach der interesse der Dharma-Kooperative.
Das Ziel der Dharma-Kooperative: Bevölkerungsregulierung mit 30% Medikament übrigens ähnlich wie die CIA mit ihrem fehlgeschlagenen AIDS-Experiment
Das Ziel der Others: Fähigkeiten-Erforschung von Walt und anderen Wunderkindern aber keine Ahnung für was

Tiffany66
06.10.06, 15:26
@Netshoe
Alex ist Rousseau`s Tochter. Sie ist ja bei den Others und sie hat Claire geholfen zu entkommen und sie war auch auf dem Boot und bei Micheals und Kates gefangennahme dabei.

sorry habs noch einmal gelesen, meintest du Wo oder Wer ist Alex, geschrieben ist ja wo.

Und dazu haben wir noch nichts gesehen

undundundund ;-)

alexismyslave
06.10.06, 15:38
tja, alex kann ja gar nicht auftauchen, die ist nämlich an mein Bett gefesselt :-)

Ne Spaß beiseite...gute Frage. Ich liebe Sie und erwarte baldiges Wiedererscheinen. Schließlich könnte Sie gemeinsam mit Julie eine Flucht ermöglichen...sind ja beide hübsch und offensichtlich relativ gestresst von der Gangart der Others...

Netshoe
06.10.06, 15:42
genau, meinste WO! Sie müsste soch auch da irgendwo rumlungern, oder nicht???
Hatte eigentlich die ganze Zeit das Gefühl, dass sie jeden Moment auftaucht...

burns
06.10.06, 15:43
Also ich muss wirklich sagen, dass dieser Staffelstart all meine Erwartungen weit übertroffen hat.
Eigentlich gibts nicht mehr viel zu sagen, was ich aber interessant fand, war die Szene in der Jack diesen Communicate button drückte und seinen Vater sagen hörte "Let it go, Jack!". Juliet sagte zwar, dass er halluzinieren würde, trotzdem fand ich die Szene richtig gut!
Ich weiß nicht ob es schon angesprochen wurde, am Anfang der Folge nach dem Tom Kate sagte, dass sie nicht sein Typ wäre (super Spruch :) ), merkt Kate, dass man ihr eine Infektion verpasst hatte. Ich denke mal es war eine Drogen-Injektion, die sie bewusstlos werden ließ oder könnte es auch sein, dass man ihr, wie schon Michael, Blut abgenommen hat??? Wenn ja, what the hell wollen sie mit dem Blut testen?

Niko80
06.10.06, 16:01
nun, hab mehr erwartet, die Mystik gewinnt Überhand und die erwartete Subsatnz bleibt aus. Egal, trötzdem spannend ...

Also, Jacks Vater mit der Ex? Never ever!!
Die Fraks aus dem Dorf leben tatsächlich dort. Das ist aber kein problem, eine Luftbrücke zum überleben ist nicht notwendig. Das Meer bietet Nahrung im Überfluss, die Insel > ein einziger Stromreactor!
Tja wat noch zum bescheidenen Leben in dieser Idylle? Die haben ein kleines Boot, immer noch Flugzeuglieferungen (Collies mit Nahrung fallen vom Himmel ;-) ) und Strom und Wärme. Süßwasser gibts auch und Luft zum atem allemal. Passt zu einer Gruppe Elitärer Menschen die sich von der Zivilisation entfremdet haben um ihr eignenes "Ding" zu leben. Die können sich das eben leisten ... Korrupte Reigierungen verheimlichen das gegen bissel Trinkgeld gerne. Und die elektromegnetischen Eigenschaften der Insel, tja was das beudetet müssen wir noch schauen ..

Konvertieren, nein Pete, bitte! Sonst alles Ok! Guter Post von dir.

Die Konstellation Jack, Sawyer und Kate, also leute bitte, genau das ist es doch, Kate soll zu Sawyer, Jack kriegt die Krise (wenn der schon auf den eigenen Vater losgeht) und soll Sawyer töten! Die sähen das Böse die angeblichen "good Guys". Die wollen da wen entzeweien, und vielleicht auch ohnehin mitgenommene Characktäre den letzten RRRRest gesunden Menschenverstandes herausprügeln, aber nicht um sie gefügig zu machen, sondern um sie fertig zu machen ... Die einzige wichtige Frage die ich mir stelle, warum töten diese Others unsere Losties nicht einfach? Welchen verdammten WERT haben unsere Losties!!!???

NA?

Bora
06.10.06, 16:09
Hi Lost-Fans....

endlich kann ich wieder posten... Lost is back!!!

ich möchte kurz auf einiges eingehen, was ich hier noch nicht gelesen habe:

1. Kate's Wunden am Handgelenk
Ich vermute, dass Kate vergewaltigt worden ist! Sie wurde erst geduscht; bekam dann neue Kleidung (und zwar nicht irgendeinen Kartoffelsack, sondern ein sexy Sommerkleid). Als Henry/Ben sie bittet die Handschellen enger zu schieben, hat Sie sich bestimmt nicht selber die Handgelenke gequetscht. Es könnte natürlich sein, dass Kate auch nur gezerrt/gezogen wurde, aber Ihr Gesichtsausdruck als Sie in den Käfig gesperrt wird, sagt mir etwas anderes. Sie scheint sehr verängstigt zu sein und als Sawyer nach Ihrem Wohlbefinden fragt, hat Sie schwer mit den Tränen zu kämpfen, sagt Ihm aber trotzdem, dass es Ihr gut gehe.... (achtet mal in der Szene darauf, wie sie kurz stockt, bevor sie antwortet, als ob sie kurz überlegt kann ich ihm das sagen oder nicht)

- nichts desto trotz wünsche ich mir nicht sehnlicher, als dass ich daneben liege (meine arme kleine kate, bin ganz böse geworden, als ich sie so verängstigt gesehen habe)

2. Das Beben vor dem Flugzeugabsturz
Als das Beben beginnt, sagt einer (ich glaube Julia), "Not again"!
Warum "Not again"? Also hat es schonmal gebebt, also (gehen wir davon aus, dass das Beben durch die Nichteingabe des Code, verursacht wird) wurde der Code schon öfters nicht eingegeben. Die Others sind das Beben gewohnt! Vielleicht sind Sie ja auch Flugzeugabstürze gewohnt?

3. Kurz nach dem Beben vor dem Haus
Nachdem Ben seine Befehle gegeben hat, wendet er sich Julia zu und ich mein er sagt sinngemäß (Bitte korrigiert mich, falls ich es falsch verstanden habe) "Oh, anscheinend bin ich nicht mehr im Buchclub!". Hat Sie Ihm etwa nicht zu Ihrer Diskussionsrunde eingeladen? Welche Art von Beziehung haben Julia und Ben. Sie scheint mir die einzige zu sein, die vor Ihm NICHT kuscht, die zwar seine Befehle ausführt, Ihn aber mit Ihren Blicken zu verstehen gibt, dass Sie Ihm nicht wohl gesonnen ist.

4. Book of Life
Meiner Meinung nach macht Ihr ein bissel zu viel Wirbel um das Buch. Was wissen die Others denn schon über Jack? Dass er verheiratet ist, er das Studium in der kürzesten Zeit schaffte, wo er als Arzt beschäftigt ist. Alles Dinge, die man auch übers Internet herausfinden könnte; ABER wenn die Others kein Internet haben sollten, glaube ich NICHT, dass diese Informationen von Ethan oder Goodwin herausgefunden worden sind. Aber dennoch müssen wir uns eingestehen, dass auch die anderen Überlebenden bestimmt mal über Jack, der ja nunmahl IHR Arzt und Anführer war/ist, gesprochen haben. Wo kommt er her, was hat er in Sydney gemacht, kennste den nicht? der ist doch der WunderArzt (so unbekannt ist ja Jack in der Medizin Welt auch nicht).

So nun hoffe ich noch auf Eure Hilfe, beim Lesen dieses Thread bin ich auf einige Sachen gestoßen, die ich so nicht kenne. Wäre nett, wenn mir jemand dazu eine erklärung geben könnte oder mir den Link zeigt, wo dies diskutiert wird:

1. 30% Virus (ich habe ja schon davon gehört, dass ein Virus auf der INsel sein soll, aber warum 30%, woher kommt diese Info?)

2. Dr. Mittelwerk (WER ist das? Habe noch nie was von Ihm gehört :-)

3. SriLankaVideo vom LostExp. (Was ist das für ein Video)

So hoffe, dass Ihr mich korrigiert, falls ich hier irgendetwas falsch verstanden/gepostet habe.
Danke
BORA

....dont get lost

bekay
06.10.06, 16:13
1. 30% Virus (ich habe ja schon davon gehört, dass ein Virus auf der INsel sein soll, aber warum 30%, woher kommt diese Info?)

2. Dr. Mittelwerk (WER ist das? Habe noch nie was von Ihm gehört :-)

3. SriLankaVideo vom LostExp. (Was ist das für ein Video)

http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?t=6691

Tiffany66
06.10.06, 16:17
@Netshoe

Sorry nochmal, ich hab einfach zu schnelle gelesen und mich von einem "falschen Freund Where ist Wer" täuschen lassen. Hm ist mir vorher noch nie passiert.

@Burns

Jup den Spruch fand ich ja auch einfach klasse *g*

Zu den Pflastern, ich vermutete am Anfang, dass nur Blut abgenommen wurde. Aber Julie hat ja mind. 1 Medikamentengabe bestätigt.
Nun könnte es sein, dass sie im Blut eine Art Antikörper suchen und falls diese nicht vorhanden sind, unsere Leute einfach mal eine Impfung verpassen. Was durch die Erkenntnisse aus L:E wirklich beunruhigend wäre.

Wenn es keine Antikörper sind, die sie suchen wird es wohl eine Krankheit sein.

Hey da wir uns der Dementis ja nicht mehr so sicher sein können, dürfen wir ja auch mal ganz abgefahrene Gedankengänge haben.
Also nehmt diese Idee bitte nicht allzu ernst.

Wie wäre es, wenn das grosse Nanobot Dementi nicht stimmt. In diesem Fall wäre es ja mölglich, dass die Others untersuchen ob sich im Kreislauf der Gefangenen Nanobots befinden.

Immerhin ist dies ein Traum von vielen Wissenschaftlern. Was könnte man denn duch einen Einsatz von Nanobots in der Medizin erreichen.
Wunschtraum ist es zum Bsp. Tumore direkt anzugreifen und zu entfernen. Eine andere Möglichkeit wäre es diese Nanobots wie einen Virus "arbeiten" zu lassen, dass heisst an unsere Zellen andocken zu lassen und unsere Zellen mit der eigenen, im Falle Nanobot mit einer gewünschten genetischen Information zu "füllen".

majae
06.10.06, 16:29
Hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, das wäre vermutlich Selbstmord (hab einmal einen 14-Seiten Thread komplett durchgelesen und dafür schon zig Stunden gebraucht).

Was ich hier öfters gelesen hab, dass die Others das Flugzeug erwarten würden oder es gar selber angelockt hätten. Das glaub ich nicht, da sie erstens doch recht überrascht gucken, als das Flugzeug über den Himmel fliegt und zweitens Ben ja zu Ethan sagt, er solle Listen etc. über die Überlebenden machen. Würden sie bereits wissen, wer da alles ankommt, wäre das wohl doch irgendwie sinnlos.

Ich glaube einfach es gibt noch etwas "anderes" hinter den Others, Dharma oder so. Hab allerdings auch nichts von L:E mitbekommen, ich hoffe doch sehr, dass mir das nicht zum "Verhängnis" wird. Und die hängen weniger stark zusammen, als wir vielleicht annehmen.

Niko80
06.10.06, 16:33
na gut, "Naniten" wie aus Star Trek? vielleicht ...
aber ich denke nicht ...

aber 108 Minuten Codebestätigung... für was?

"Stichwort "Eindämmungsfeld, Quarantäne"

Henry beteuert immer wieder energisch zu den "good Guy´s" zu gehören, also sind es vielleicht Wissenschaftler die ehrenamtlich das Leben in der Zivilisation aufgegeben haben um einen Unfall aus der Vergangenheit einzudämmen, damit nichts schlimmeres passiert. Das darf natürlich nicht an die Aussenwelt gelangen...

Die Injektionen könnten natürlich medizinische Untersuchungen sein, ich vermute das auch. Vielleicht als Vergleichswerte zu den eigenen Blutwerten ...? Immerhin befinden die sich ja vermeintlich eine ganze Weile dort ...

nicht zuviel auf einmal :-)

bekay
06.10.06, 16:35
Ich glaube einfach es gibt noch etwas "anderes" hinter den Others, Dharma oder so. Hab allerdings auch nichts von L:E mitbekommen, ich hoffe doch sehr, dass mir das nicht zum "Verhängnis" wird. Und die hängen weniger stark zusammen, als wir vielleicht annehmen.

Das kann dir nicht zum Verhängnis werden, da die Produzenten der Serie keinesfalls auf das Wissen der L:E aufbauen können. Alle wichtigen Informationen müssen auch innerhalb der Serie geliefert werden. Ein Durchlesen der Light Version kann aber kaum schaden - dadurch wirst du einen zeitlichen Wissensvorsprung erlangen. Aber was entscheidend für die LOST an sich ist, wird dort auch an passender Stelle geliefert. Alles andere wäre massives Ver*******rn der Fans...

Bora
06.10.06, 16:35
@majae.....

sicher schauen die Others überrascht, als das Flugzeug abstürzt, aber es könnte doch auch sein, dass Sie mit einem Flugzeugabsturz rechnen, aber nicht wissen wann es passiert = Achte mal am Anfang von S03 Ep01, beim Beben sagt jemand "Not again", vielleicht weiß dieser jemand, was ein Beben zu bedeuten hat, nämlich= Flugzeugabsturz-Neue Testpersonen

Henry/Ben freut sich ja geradezu über den Absturz

Niko80
06.10.06, 16:38
kann ja auch sein dass die Others nichts mit dem Hatch zu tun haben ...
und keinen Einfluss darauf haben ...

So an Testpersonen zu gelangen ist schwachsinnn ..meiner ansicht nach

das sind einfach ungebeten Gäset. Punkt

ausserdem .. "tale of two cities" Tal der zwei städte ...

Einmal das Hatch, einmal das Dorf, zwei städte ....

majae
06.10.06, 16:47
Mag ja sein, dass sie wissen, was diesen Beben bedeutet und vielleicht auch nicht so unglaublich überrascht sind, aber ich glaub nicht, dass sie auf das Flugzeug gewartet haben. Warum hat Ben dann seinen Kollegen Anweisungen gegeben und alle mussten sich beeilen. Hätte man das Flugzeug erwartet, hätte man den Plan doch schon vorher durchgesprochen und das ganze auch besser vorbereitet. Vielleicht haben sie IRGNDWAS erwartet, aber ich glaube keinen Flugzeugabsturz exakt.

Bora
06.10.06, 16:54
@majae.....
natürlich ist das nur ein gedanke von mir!

aber, majae, beeilen sollte man sich, immerhin stürzt da gerade ien flugzeug über deinem kopf ab, da wartest du doch nicht erstmal, gehst was essen und dann später zur absturzstelle!

und was meinst du mit vornereitet, die jungs (ethan und goodwin) sind trainiert und eingspielt, reagieren sofort OHNE zu überlegen, was ja nahe legt, dass sie das schon mal im kopf durchgegenagen sind....

aber wie gesagt, es ist ja nur EIN gedanke von vielen.

BORA

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So, bin jetzt weg und mal gespannt was mich morgen hier erwartet... schaut euch bitte meine post an (auf seite 18 glaube ich) mich würde interessieren was ihr dazu meint.

ciao, bis morgen....ciao, Niko, wir hören uns morgen
BORA

majae
06.10.06, 16:56
das sind einfach ungebeten Gäset. Punkt

weiß ich nicht... Sie verhalten sich schon recht souverän, sie scheinen genau zu wissen, was mit ihnen anzustellen ist. Sie haben die entsprechenden Verkleidungen um sich auch selbst als "primitive Inselbewohner" darzustellen...

Edit @ Bora: Wenn ich mir vorstelle, ich wäre Ben oder sonstwer von denen und wüsste, bald stürzt ein Flugzeug bei mir auf der Insel ab und muss mich so oder so verhalten, würde ich mir ja schon vorher ein Plan machen. Als es dann aber abgestürzt ist, wirkt es doch eher so, als würde Ben die ganzen Dinge grade erst selber überlegen. Er könnte ja auch sagen "ihr wisst was zu tun ist". das würde ich tun, wenn ich davon schon exakt wüsste.

Niko80
06.10.06, 17:01
eeben, eingespielt, die "Sicherheitsmaßnahmen" für den "Fall der Fälle", natürlich greift sowas. Und es gibt ein Security Monster auf der Insel .. glaub mir, die wollen unter sich bleiben ....

P.s.: Ciao Bora bis morgen ;-)

johnny_silver
06.10.06, 17:13
Also ich muss wirklich sagen, dass dieser Staffelstart all meine Erwartungen weit übertroffen hat.
Eigentlich gibts nicht mehr viel zu sagen, was ich aber interessant fand, war die Szene in der Jack diesen Communicate button drückte und seinen Vater sagen hörte "Let it go, Jack!". Juliet sagte zwar, dass er halluzinieren würde, trotzdem fand ich die Szene richtig gut!
Ich weiß nicht ob es schon angesprochen wurde, am Anfang der Folge nach dem Tom Kate sagte, dass sie nicht sein Typ wäre (super Spruch :) ), merkt Kate, dass man ihr eine Infektion verpasst hatte. Ich denke mal es war eine Drogen-Injektion, die sie bewusstlos werden ließ oder könnte es auch sein, dass man ihr, wie schon Michael, Blut abgenommen hat??? Wenn ja, what the hell wollen sie mit dem Blut testen?
burns:

''Ich denke mal es war eine Drogen-Injektion, die sie bewusstlos werden ließ oder könnte es auch sein, dass man ihr, wie schon Michael, Blut abgenommen hat???''

Jo glaube auch an Drogen.Sagt Juliet nicht zu Jack irgendwas von Drogen die Nebenwirkungen haben z.B.Dehydrierung --> das führt zu Halluzinationen
--> und deshalb hört er Christians Stimme ''Jack,Let it go!''

Dakota
06.10.06, 17:20
2. Das Beben vor dem Flugzeugabsturz
Als das Beben beginnt, sagt einer (ich glaube Julia), "Not again"!
Warum "Not again"? Also hat es schonmal gebebt, also (gehen wir davon aus, dass das Beben durch die Nichteingabe des Code, verursacht wird) wurde der Code schon öfters nicht eingegeben. Die Others sind das Beben gewohnt! Vielleicht sind Sie ja auch Flugzeugabstürze gewohnt?Ich denke das "not again" bezieht sich auf den Incident, von dem der "Doc" im orientation Video gesprochen hat (Name wieder vergessen)
Dann wüssten sie ja was das bedeutet.

zu Ethan sagt, er solle Listen etc. über die Überlebenden machen. Würden sie bereits wissen, wer da alles ankommt, wäre das wohl doch irgendwie sinnlos.

Eben, er sagt das sie Listen von den Überlebenden machen sollen.
Sie können zwar wissen wer in der Maschiene sitzt, aber nicht wer den Absturz überlebt.
Ich denke das die Tatsachen das sie von manchen Personen was wissen, das sie gleich die Masche mit den Kostümen drauf hatten, überhaupt nicht sonderlich überrascht waren das jemand kommt und auch gleich Verwendung für die Losties haben dafür spricht, das sie bescheid wussten.
Die Fraks aus dem Dorf leben tatsächlich dort. Das ist aber kein problem, eine Luftbrücke zum überleben ist nicht notwendig. Das Meer bietet Nahrung im Überfluss, die Insel > ein einziger Stromreactor!
Tja wat noch zum bescheidenen Leben in dieser Idylle? Die haben ein kleines Boot, immer noch Flugzeuglieferungen (Collies mit Nahrung fallen vom Himmel ;-) ) und Strom und Wärme. Süßwasser gibts auch und Luft zum atem allemal.Jup, aber keinen baumarkt, kein Elektroladen usw ;)

andreee
06.10.06, 17:20
beim besten willen ... julie/jemand sagt nicht "not again" ...
in willows übersetzung heist es "zur tür, geht zur tür" ...
ich will mich jetzt nicht auf sie berufen nur, bevor in 10 min 3 neue seiten vollgeschrieben sind, hörts euch nochmal an :p

"go away, get into the doorframe"

Netshoe
06.10.06, 17:22
oder sie haben nicht damit gerechnet, dass das flugzeug in zwei teile bricht.
daher die listen: wer ist wo??

EDIT: Ich meine auch, sie sagt: "Not again"!!

Viktor
06.10.06, 17:23
Was sagt ihr dazu?

"
3.Wenn in den Käfigen vorher nur Tiere (Bären) gefangen gehalten wurden,wieso sind auf dem zu drückenden Teil ,Messer und Gabel abgebildet ? Und nicht ein Fisch zb., was die Tiere viel eher mit was Essbarem assozuieren würden ? "

Dakota
06.10.06, 17:25
@ Vikor,
Naja, ich denke den Tieren ist es egal was für ein Symbol für Nahrung steht.
Eher frage ich mich warum "Warning" gesagt wird. Da würde auch ein Warnton reichen.
Das spricht eher für Menschliche Insassen

Cohen
06.10.06, 17:31
Als Jack die Türe mit dem Rad öffnen wollte und dann Ben sagte "Dann wird sie sterben... Wir alle werden sterben" (so in etwa) Meint Ben jetzt die 3 dort im Hydra sind oder alle auf der Insel.

Was mir auch aufgefallen ist, dass Juliet über all zur Stelle ist. Bei Jack und dann bei Sawyer als er flüchtete. Hydra muss also in der Nähe von den Käfigen sein.

Dakota
06.10.06, 17:32
Ich denke die im Hatch...
Das die Insel dadurch untergeht denk ich nicht ;)

Edit: Also auf wen ich dauernd gewartet hab, das man ihn auf einmal im Dorf der Others sieht, ist Calvin :) Irgendwie glaub ich das der wieder auftaucht.. Sayids gesichtsausdruck wär doch interessant ;)

Tiffany66
06.10.06, 17:36
Ev. haben sie versucht den Tieren ein menschliches Bewusstsein zu geben und haben es so getestet.

Wenn ich das bei L:E richtig verstanden habe, stellt doch jede Zahl einen "wissenschaftlchen" Bereich der Menschheit dar, soweit richtig. Und deren Zusammenspiel in jetziger Form wird eine Auslöschung der Menschheit zur Folge haben, immernoch richtig?
Aus diesem Grund wurde Dharma, mit seinen wissenschafftlichen Bereichen gegründet.
Denn wenn man einen Bereich (Zahl) ändern kann hat man die Zukunft gesichert. Hoffe ich bin noch immer richtig.
Also, die Forschung "Elektromagnetismus" ging reichlich schief, dass wissen wir.
Was könnte es also mit der Zoologie auf sich haben? Den Tieren ein menschliches Bewusstsein zu geben?
Aber warum sind die Tiere frei? Auch ein Unfall oder doch eher um Platz für Gefangene zu bekommen.

In welchen Bereichen hat Dharma nochmal geforscht?

Elektromagnetismus
Zoologie
Lebensverlängerung

Der Rest fällt mir gerade nicht ein.

Immerhin wurden Zoologie und Lebensverlängerung schon kombiniert, wie hiess der OrrangUtan nochmal?

Viktor
06.10.06, 17:39
Von "Lost:Experience " habe ich bis heute noch nichts gehört.Könnte bitte jemand kurz zusammenfassen ,um was es sich hierbei handelt?

Und werden die ganzen Informationen,die man im entsprechenden Unterforum hier drinstehen,später nach und nach in der Serie verwendet?
Begehe ich sozusagen Gefahr,mich massiv zu spoilern,wenn ich die Infos durchlese?

Cohen
06.10.06, 17:41
Das Hydra wurde garnicht auf der Blastdoor Map mit eingezeichnet oder?

Was mir auch durch den Kopf gegangen ist. Als Shannon Walt gesehen hat, war ja Walt nass. Vielleicht wurde Walt ja auch im Hydra gefangen gehalten.

Man hat gesehen wie Jack und Kate ihre Heftpflaster abgemacht haben aber nicht bei Sawyer. Könnte vielleicht sein, dass sie bei Sawyer keine Drogen verabreicht haben bzw. keine Blutprobe entnommen haben.

Könnte wetten Juliet hat keine Akte über Jacks Leben. Sie weiß nur Bruchstücke aber mit ihrer Wortwahl, manupuliert sie Jack.

Apropro Juliet. Sie könnte die neue Geliebte für Jack sein. Da kommt mir Shakespear in den Sinn. Juliet verliebt sich doch in einem Mann der auf Seite des Feindes war.

Wenn das Buch von Steven King tatsächlich "Carrie" heisst. Könnte man sich das hier durchlesen
http://de.wikipedia.org/wiki/Carrie

Juliet fordert Jack auf den Gelben Knopf zu drücken. Der Knopf ist aber Rot. Ist Juliet Farbenblind?

Als Mr. Friendly zu Kate sagte "Sie sind nicht mein Typ" Vielleicht ist es ja eine Andeutung darauf, dass Mr. Friendly gar kein Mensch ist sondern eine Kreatur, die von Dharma entwickelt wurde. Oder er ist einfach homosexuell ^^

johnny_silver
06.10.06, 17:46
Tach.....besitze zwar die komplette erste Staffel aber wolle nachfragen
in welcher Folge Jack entdeckt, dass der Sarg seines Vaters leer ist.

Wenn Christian S. wirklich = Him seinen sollte dann wollen die ihn sicher in ihr Dorf bringen, oder halt seine Leiche....
Falls die Others wussten das er tot ist (Haben ja auch den Autopsiebericht)
müssen die ihn ja irgendwie transportiert haben

wer hat das gemacht??? und wie???
Ethan??? Mit dem Auto...eher nicht....durch nen Tunnel...villeicht...

Naja -----> In welcher Folge entdeckt Jack das der Sarg seines Vaters leer ist?

wollte das nur wissen um mal zu gucken wie lange die brauchen würden um
- Den Sarg zu finden
- Jemanden befehlen ihn zu holen
- Ihn zu transportien etc.

PS: Lost ist Superkalifragilistischexpialigetisch Gut !! ;)

Episode 3x02 "The Glass Ballerina" US-Erstausstrahlung:
11. Okt '06 (ABC)

signalgrau
06.10.06, 17:53
Hi Lost-Fans....

1. Kate's Wunden am Handgelenk
Ich vermute, dass Kate vergewaltigt worden ist! Sie wurde erst geduscht; bekam dann neue Kleidung (und zwar nicht irgendeinen Kartoffelsack, sondern ein sexy Sommerkleid). Als Henry/Ben sie bittet die Handschellen enger zu schieben, hat Sie sich bestimmt nicht selber die Handgelenke gequetscht. Es könnte natürlich sein, dass Kate auch nur gezerrt/gezogen wurde, aber Ihr Gesichtsausdruck als Sie in den Käfig gesperrt wird, sagt mir etwas anderes....

Genau das denke ich auch. Es wäre wirklich schlimm aber an eine Vergewaltigung habe ich sofort gedacht. Schätze, das es Ben war.

Viktor
06.10.06, 17:59
Wär theoretisch möglich,glaube aber nicht,dass das Thema "sexuelle Vergewaltigung" bei LOST mit vorkommt.
Von der Serienausrichtung schon eher bei Battlestar Galactica,aber m.M. nach nicht bei Lost.

Niko80
06.10.06, 18:00
@Dakota

das was sie brauchen kommt per Luftfracht...logisch in dem Fall
Wieso sollte es dann auch unmöglich sein kontakt zur aussenwelt zu halten, sprich Telefax, Internet, militärisches Intranet ... weiß der Geier.
Und die Passagierliste und die Namen waren schnell bekannt. Eine Nachricht an das "Headquarter" oder die "Drahtzeieher" an Land, und alle Infos uüber Jack´s leben dürften kein Problem für eine solch organisierte "Bande" sein ....

soll heißen, die wussetn nicht das ein Jack Sheppard vom Himmel fällt, als er aber da war, war es kein Problem herauszufinden wer zum Teufel dieser Jack Sheppard ist... könnt ihr mir folgen? Sicher könnt ihr ..;-)

sophie0708
06.10.06, 18:01
@ Vikor: Hier gibt es eine Zusammenfassung der Lost:Experience. Ob man sie lesen will, muss jeder selbst entscheiden. http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?t=6691

Wenn ich das bei L:E richtig verstanden habe, stellt doch jede Zahl einen "wissenschaftlchen" Bereich der Menschheit dar, soweit richtig. Und deren Zusammenspiel in jetziger Form wird eine Auslöschung der Menschheit zur Folge haben, immernoch richtig?
Aus diesem Grund wurde Dharma, mit seinen wissenschafftlichen Bereichen gegründet.
Denn wenn man einen Bereich (Zahl) ändern kann hat man die Zukunft gesichert. Hoffe ich bin noch immer richtig.

@ Tiffany:
Ja, so in etwa hab ich das auch verstanden. Die Zahlen stehen für umweltbedingte Faktoren. Das könnte z.B. das Magnetfeld der Erde sein, an dem die Dharma Initiative - erst einmal im kleinen, nämlich auf der Insel - etwas ändern wollte, um die Menschheit vor der Zerstörung zu retten.

Tiffany66
06.10.06, 18:02
Das würde ihr Verhalten erklären und das ist warscheinlich die eheste Art ihren Willen zu brechen. Oh man das wär echt ziemlich harter Stoff!!!

Aber ihr Verhalten spricht schon für eine massive Misshandlung.

Dakota
06.10.06, 18:03
@ Viukor: LOST Experience Light Version (http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?t=6691)
Die Light Version sollte das warten zwischen Staffel 2 und 3 verkürzen. Du findest da zusatzinfos, aber keine Spoiler zur 3. Staffel.

Edit: zu langsam..

@ Niko
ja, aber da bekommt man zB keinen Autopsiebericht her..
Und die Häuser haben sie wohl auch nicht abgeworfen, die Küchengeräte usw.
Ich finde das ist für ne Luftbrücke einfach zu aufwändig.
Eher das sie mit Schiffen pändeln können. Sie wissen ja offenbar wie man von der Insel weg kommt. Bestimmt auch wie man hin kommt..

@Tiffany
Eines der Forschungsbereieche war "Utopische Soziale Verhaltensweisen"
Das andere war glaub ich Meteorologie. Nich sicher.

Mal zu Kate
Wie kommt ihr darauf das sie massiv misshandelt wurde? Also ihr Blick sagt mir das sie Angst hat, sehr viel Angst..
Und nu? Sie wurde gefesselt, wird gefangen gehalten und henry (ich nenn ihn weiter so, passt besser als Ben) hat ihr angekündigt das die nächsten zwei Wochen nicht schön werden.. was braucht es denn da noch? Ich finde nicht das sie im Käfig dermaßen Verstört wirkt.
Das sie zu Sawyer sagt sie sei ok, spricht doch nicht dafür as sie was nicht aussprechen will, wie zB ne Vergewaltigung..
Kate hat doch noch nie jemand was gesagt wenn es ihr schlecht ging. Sie hat doch immer die Starke gespielt..

GoSox2005
06.10.06, 18:05
Wirklich klasse, was hier schon alles los ist.

Ich brauche jetzt mal ein wenig Hilfe von den Experten unter Euch !!!

Das mit der 1 Stunde für den Weg zu den Tallies und 10 Min. nach dem Absturz (Sprichwort: Goodwin) ist ja bereits eine Ungereimtheit die von Euch/Uns festgestellt wurde.

Umso mehr wundert mich, dass folgende Ungereimtheit von Euch noch nicht angesprochen wurde.

Bei den Tallies wurden doch schon am ersten Abend 3 Leute entführt - die dann bereits auch schon auf einer "Liste" standen.

Warum ?

Irgendwie passt dass doch überhaupt nicht mit Ben(ry)'s Anweisungen wie Goodwin vorgehen soll - oder sehe ich das falsch ???

Außerdem ist Goodwin doch alleine losgezogen.

An der Entführung waren dann aber mehrere Others beteiligt.

Warum die Entführung schon am ersten Abend ??????

Mir stellt sich auch die Frage, wie das zeitlich alles zusammenpassen könnte ???

Weiß man eigentlich, wann genau (Uhrzeit) das Flugzeug abgestürzt ist ?

Niko80
06.10.06, 18:06
also soweit urspünglich beschrieben Life Extension Projekt zur verbesserung der menschlichen Lebensqualität, und NICHT die Menschheit vor der Ausrottung zu bewahren!
korrigiert mich, aber war doch so....

sophie0708
06.10.06, 18:08
Ich hab auch zuerst an eine Vergewaltigung gedacht, aber ich bin auch der Ansicht, dass das für Lost zu starker Tobak wäre. Das bringen die sicher nicht unter. Kate sah aber wirklich ziemlich fertig aus und Sawyers Hilflosigkeit bestärkte mich auch ein wenig in diesem Gedanken... Aber das trau ich den Lost-Machern nicht zu.

@ Niko:

Das Life Extension Program war eines von vielen Projekten der Hanso Foundation. Das wissen wir aus der Lost:Experience. Dieses Programm wollte - angeblich - Menschen helfen, ein längeres Leben zu führen.

Die Dharma Initiative, die von der Hanso Foundation gesponsert wurde, war laut der L:E auf der Insel, um die genannten umweltbedingten Faktoren zu ändern, die in der Valenzetti-Gleichung vorkommen. Diese Gleichung sagt voraus, wann sich die Menschheit selbst auslöscht. Ändert man aber die Werte in der Gleichung, bleibt die Menschheit im Optimalfall verschont.

Das sind also quasi zwei unterschiedliche Paar Schuhe. :)

Niko80
06.10.06, 18:10
ich glaube auch nicht an eine Vergewaltigung, die Einschüchterugn von diesem fiesen "Henry Gale" dürfte dieser armen Seele (Kate) schon, wie soll ich sagen, Panik eingejagt haben, vielleicht wollte sie fliehen (hat man nicht gezeigt), dadurch die verletzungen ...?

p.s.: ihr wisst, bei lost sind zeitsprünge gang und gäbe, vielleicht ist das alles andere "Uhrzeit" ...

Tiffany66
06.10.06, 18:11
Aber die Dharma Initative wurde gegründet um eine Ausrottung der Menschheit zu verhindern. Oder besser zu verhindern, dass sich die Menschheit sich selber ausrottet.

Die Valenzetti Formel (unsere Zahlen) steht für die Bereiche wo es zu einer Veränderung kommen muss um eine Ausrottung zu verhindern.
Diesen Bereichen hat sich Dharma natürlich gewidmet.

@Sophie

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh danke für die Zusammenfassung, die Valenzetti Gleichung steht nur im Zusammenhang mit geologischen Phänomenen? Dann habe ich das falsch verstanden mit den Bereichen bei Dharma? Aber wenn die Firma gegründet wurde um sich mit der Gleichung auseinanderzusetzten, warum forscht man dann in anderen Bereichen. Macht doch nicht wirklich Sinn oder?

Niko80
06.10.06, 18:14
natürlich habt ihr diese umfangreichen "Info´s" ... aber das war aus der rohfassung "Serie" kaum zu entnehmen oder?
erst die umfangreichen "Nebenstory´s" aus dem Internet eröffneten diesen Einblick in die Materie stimmts?

Dakota
06.10.06, 18:18
Absolut, deshalb denke ich auch nicht das das bisher für die Serie so wichtig ist.
Denn der normale Lost Zuschauer muß ja auch mitkommen..

signalgrau
06.10.06, 18:21
Habe mir noch ein paar Gedanken gemacht....

Die ganze Anlage sah etwas verwildert aus. Die Käfige wurden schon lange nicht mehr benutzt. Die Gegensprechanlage soll angeblich seit Jahren nicht mehr funktionieren. Was ist da vorgefallen? Die Käfige registrieren, wenn jemand ausbricht. Trotzdem lief der Eisbär über die Insel. Wurde das Experiment fallen gelassen?

Der Duschraum, in dem Kate geduscht hat, war für reichlich Personen angelegt. Darauf weisen auch die Spinde hin. Das scheint aber zu einer Anlage zu gehören. Die Others scheinen sicher Duschen in ihren schicken Häusern zu haben.

Waren die Others selber einst Teil eines Experiments? Haben die Dharma LEute sie alleine auf der Insel zurück gelassen?

Tiffany66
06.10.06, 18:23
[quote=Dakota;252748]
@Tiffany
Eines der Forschungsbereieche war "Utopische Soziale Verhaltensweisen"
Das andere war glaub ich Meteorologie. Nich sicher.

/quote]

Hi Dak

Mercie für die Info :)

Ui ich bin aus der Übung *g*

Viktor
06.10.06, 18:24
Wirklich klasse, was hier schon alles los ist.

Ich brauche jetzt mal ein wenig Hilfe von den Experten unter Euch !!!

Das mit der 1 Stunde für den Weg zu den Tallies und 10 Min. nach dem Absturz (Sprichwort: Goodwin) ist ja bereits eine Ungereimtheit die von Euch/Uns festgestellt wurde.

Umso mehr wundert mich, dass folgende Ungereimtheit von Euch noch nicht angesprochen wurde.

Bei den Tallies wurden doch schon am ersten Abend 3 Leute entführt - die dann bereits auch schon auf einer "Liste" standen.

Warum ?

Irgendwie passt dass doch überhaupt nicht mit Ben(ry)'s Anweisungen wie Goodwin vorgehen soll - oder sehe ich das falsch ???

Außerdem ist Goodwin doch alleine losgezogen.

An der Entführung waren dann aber mehrere Others beteiligt.

Warum die Entführung schon am ersten Abend ??????

Mir stellt sich auch die Frage, wie das zeitlich alles zusammenpassen könnte ???

Weiß man eigentlich, wann genau (Uhrzeit) das Flugzeug abgestürzt ist ?

Würde dafür sprechen,dass die Entführungen von einer anderen Gruppierung auf der Insel durchgeführt wurden. Den "Bad Persons " ?

Dakota
06.10.06, 18:26
Nun, Bergmänner haben auch Duschen "Am Arbeitsplatz"
Ich denke die sind halt da, weil sie sich so "zurechtmachen" müssen. Und um den Dreck abzuwaschen bevor sie in ihre schicken häuser gehen.

@Vikor
denke ich nicht. Goodwin war ja doch bei ihnen. Und es würde ja bedeuten dsa es 2 verfeindetet gruppen sind..
Ich meine auch das goodwin einfach Nachricht an Henry überbracht haben könnte, das sie schon am ersten Abend in Aktion treten müssen, oder das Henry ein paar Leute nachgeschickt hat, usw

sophie0708
06.10.06, 18:27
@ Tiffany:

In der Gleichung kommen nicht nur die geologischen, sondern eben alle möglichen Faktoren hinein. Leider kennen wir die Formel ja nicht ;) Der Magnetismus war nur ein Beispiel von mir für diese Faktoren. Scheinbar gehört auch die Bevölkerung in die Formel. Und wer weiß was noch alles...

@ Niko:

Ich denke nicht, dass die Infos aus der L:E essentiell fürs Verständnis der aktuellen Folgen sind. Aber es sind doch nette Backgroundinfos - die du jetzt ja auch hast :)

Niko80
06.10.06, 18:27
haben wir keine Polizisten unter uns, oder sog. "Profilier" die uns mal aus kriminaltechnischer Sicht ein paar Anhaltspunkte geben könnten, immmerhin ist das deren Job. Also Mister Kommissar, melden Sie sich hier! :-D

Tiffany66
06.10.06, 18:29
@Signalgrau

Ich tippe immernoch auf ehemalige Dharmamittarbeiter.

Hey oder sind sie vll die Dorfgemeinschaft an denen der Impfstoff getestet wurde? Ev. haben die 30% dann die Insel "geentert".
Das würde erklären warum sie unsere Losties als gröstenteils nicht gute Personen sehen, sie glauben, dass sie Dharma Mitarbeiter sind.

Ist nur eine kleine Idee, ich hab heute viele Ideen ;-)

Cohen
Könnte mir gut vorstellen, dass Ben und Juliet verheiratet waren.

Niko80
@sophie nein hab ich nicht, habs mir nicht durchgelesen, und werd ich auch nicht .. :-)
ich denke das ist berwusste Irreführung der Macher, nachher haste soviele Info´s und "Leitfäden" das du die wahrheit vor lauter theorien glatt "übersehen" kannst.

Ich vermute das ist alles etwas viel viel simpler, am ende werden alle sagen, oh mein Gott (typisch für lost), sowas dummes aber auch ... hehe

Tiffany66
06.10.06, 18:34
@Sophie

Danke für deine Hilfe, dann können wir doch ziemlich sicher davon ausgehen das die Bereiche in denen Dharma geforscht hat, etwas mit der Gleichung zu tun haben, oder?

Eine Veränderung in der Zoologie könnte dann halt so aussehen, dass man den Tieren ein richitges Bewusstsein gibt. Wäre doch ziemlich interessant. Einfach als Beispiel.

Ich habe drum immer angenommen, dass an allen Bereichen auf der Insel geforscht wird. Aber wie gesagt ich bin keine L:E Expertin ;-)

@Cohen

Das hatte ich auch schon überlegt, zwar nicht als Ehepaar sonder einfach als Paar. Oder das die beiden Geschwister sein könnten.

RedJones
06.10.06, 18:36
Ich hab auch zuerst an eine Vergewaltigung gedachtSagt mal gehts noch? Lost mag ja verrückt sein, aber nicht pervers.
Kate will Sawyer nicht erzählen, dass sie im Gegensatz zu ihm sehr gut behandelt wurde, vor allem dass sie fürstlich gefrühstückt hat. Es wäre einfach nicht fair und nicht ihre Art, immerhin mag sie ihn ja auch. Ihre Verletzungen kommen definitiv von den Handschellen, die musste sie ja besonders eng anlegen. Wurde beim "Frühstück" ja explizit erwähnt. Man hat ihr nur die Handschellen zwischendurch nicht ablegen können, weil mal parallel die Ausbruchsversuche von Sawyer und Jack beobachtet hat.... die lernen halt aus Fehlern.
Das Mitgefühl von Kate wird doch ganz ganz deutlich in der Szene als Sawyer sie fragt ob sie was essen will. Sie weiß dass sie ihn glücklich machen wird, sollte sie seinen Fisch annehmen. Und deshalb tut sie es auch um ihn nicht zu verletzen, immerhin ist sie eigentlich satt.
Was in den nächsten Folgen gezeigt werden wird ist doch Fenrys Spruch, dass Kate "eine Stärkung brauchen wird für das was sie in der nächsten Woche erwartet" o.Ä. . Sollte man Kate Angst ansehen, dann doch eher wegen dieser Aussage

Weiß man eigentlich was über den Jungen im anderen Käfig? Ich möchte an dieser Stelle wetten, dass der Junge Schauspieler war und prüfen sollte, ob Sawyer flüchtet wenn er die Chance bekommt.
Der Schalter hat übrigens diese Messer-Gabel-Symbolik weil dort scheinbar auch zeitweise Menschen reingesteckt werden. Übrigens wird nie Eisbär, sondern nur von "Bär" gesprochen.

Niko80
06.10.06, 18:37
habt ihr Kinder gesehen?
vielleicht ist eine Nebenwirkung impotenz, und deswegen waren die scharf auf walt ... und dieser berüchtite "Babywahn" ..... die wollen sich fortpflanzen ... können es aber aufgrund ihrer veränderten genstruktur nicht ...

ist aber nur spekulation

signalgrau
06.10.06, 18:39
Das hatte ich auch schon überlegt, zwar nicht als Ehepaar sonder einfach als Paar. Oder das die beiden Geschwister sein könnten.

Vielleicht würde man seine Frau oder Exfrau ertrinken lassen aber sicher nicht seine Schwester... ;)

Glaube eher, das sie sich ihm nicht unterordnen will. Vielleicht glaubt sie nicht an seine Ideen oder fühlt sich ihm überlegen.

Niko80
06.10.06, 18:41
@red jones

den eigenen Mann dermaßen zusammen zu schlagen halte ich für sehr weit hergehollt ..

und warum sollte man testen ob er abhaut wenn er kann?
das sagt schon ein blick in seine verlogenen Betrügeraugen :-)

@tiffany

vielleicht hat sie ja "moralische Bendeken" nach all den Jahren, es sind doch immerhin "Menschen" .. und frauen sind doch die "besseren" dieser Gattung ... ;-)

achso: deswegen die Diskussion über das Buch und die darim enthaltenen Characktäre, alle scheinen "entsetzt" über die enistellung, ausser die amusiert alte Dame nicht .... verdächtig verdächtig

Edit by Dakota: Bitte Doppelposts vermeiden

Tiffany66
06.10.06, 18:43
@Jones

Bis jetzt haben wir halt nur eisbären gesehen ;-)

Aber zum Rest: Hm beim durchlesen bin ich mir schon fast wie ein Tailie vorgekommen, immer vom schlimmsten ausgehen.
Aber du hast Recht es könnte genau so sein, muss aber nicht. Aber bei allen Dreien wird versuchet den Willen zu brechen und ich glaub nicht, dass man das mit einem schönen Essen am Strand schafft.
Oder kommt das Willenbrechen bei Kate erst in den folgenden 2 Wochen?

Hat die versucht zu flüchten, und aus diesem Grund die Verletzungen? Das sah ja schon heftig aus.

signalgrau
06.10.06, 18:44
Sagt mal gehts noch? Lost mag ja verrückt sein, aber nicht pervers.
Kate will Sawyer nicht erzählen, dass sie im Gegensatz zu ihm sehr gut behandelt wurde, vor allem dass sie fürstlich gefrühstückt hat. Es wäre einfach nicht fair und nicht ihre Art, immerhin mag sie ihn ja auch. Ihre Verletzungen kommen definitiv von den Handschellen, die musste sie ja besonders eng anlegen. Wurde beim "Frühstück" ja explizit erwähnt. Man hat ihr nur die Handschellen zwischendurch nicht ablegen können, weil mal parallel die Ausbruchsversuche von Sawyer und Jack beobachtet hat.... die lernen halt aus Fehlern.

... und verletzt hat sich Kate, weil sie sich über den kalten Kaffee aufgeregt hat... ;)

In ihrem Blick war schon mehr als nur ein schlechtes Gewissen

bekay
06.10.06, 18:45
Sagt mal gehts noch? Lost mag ja verrückt sein, aber nicht pervers.

:-) Eine Vergewaltigung mag ja "pervers" sein, eine Darstellung, Andeutung etc. in einer, im weitesten Sinne, filmischen Abbildung trägt dieses Attribut deswegen noch lange nicht. Lost ist nicht, ja kann nicht pervers sein.

ähm, wieso sollten die Others 30%-Infizierte sein. Mittelwerk weiß doch gar nicht, wo die Insel ist, wie soll er dann dort seine "Idee" umgesetzt haben?

mukke
upps, sorry

Tiffany66
Sorry Niko ich hab den Faden verlohren

@Signalgrau

Naja das kommt doch schon ziemlich auf die Familie an *g*

@Bekay

Ach ja stimmt, er soll ja nicht wissen wo die Insel ist. Hm wär doch interessant gewesen ,aber trotzdem danke

Niko80
06.10.06, 18:49
es geht darum das "Julia" oder wie sie hieß Henry regelmässig die Stirn bietet ... vielleicht passt ihr das ganze nicht mehr ... dann hört sie noch "Petula Clark - Downtown" und schaut extrem sehnsüchtig nostalgisch, diese Frau scheint die Zivilisation zu vermissen... Und was die da machen ist nicht gerade "politisch Korrekt", das mag ihr nach all den Jahren vielleicht etwas klarer geworden sein, dass das was sie da tun eigentlich Unrecht ist ....

faden wieder gefunden @tiffany66

habe eben mit Bora telefoniert, er meinte der eigentlicher Gastgeber des "Buchclubs" sei Henry gewesen, zwar nicht ersichtlich Anwesend, aber der kritisierende Gast meinte das "the Host" niemals so ein Buch ausgesucht hätte, was er nichtmal mit auf die Toilette nehmen würde. Julie/Julia daraufhin erbeebt , meint energisch das sie die Gastgeberin sei, und sie das Buch, welches übergigens ausserordentlich gut sei, ausgesucht hätte. Also ist die Diskussion ob er nun ausgeschlossen wurde vom Tisch oder?

Tiffany66
06.10.06, 19:17
Jup danke Niko

Das mit dem eigendlichen Gastgeber ist mir auch aufgefallen. Würde ja dafür sprechen, dass die beiden mal zusammen waren, resp. dass sie auch zusammen gewohnt haben.

schön fand ich ja, das der eine Typ sagte das dieses Buch Popcorn sei und nur Sience (wird das so geschrieben) Fiction sei.
Es handelt ja auch von paranormalen Fähigkeiten. Das jemand, der zu einer Gruppe gehört die sich für Walts "Fähigkeiten" interessiert, das lächerlich macht ist schon ziemlich quer. *g*

Webtor
06.10.06, 19:25
Meine Gedanken zu der Folge:

Ich weiß nicht ob es schon besprochen wurde oder so oder ob es totaler Bullshit ist

Kann es nicht auch sein das die Others aus den Losties ;) wieder gute Menschen machen will? Jeder hat irgendwie mal ******** gebaut oder es ist was "böses" in seinem Leben passiert.

Kate: war nie wirklich eine Lady, bekommt nun schöne Kleider und ein paradisches Frühstück
oder Michael: hat sich nie wirklich im Walt gekümmert und nun wurde Walt "entführt" und Michael soll so endlich mal merken wie es ist seinen Sohn zuverlieren und um ihn kämpfen.
Jack: Vertraut niemanden nicht mal seinen Vater und nun in der Folge kam immer wieder das Vertrau mir Jack usw.

Was denkt ihr dadrüber?! Totaler Bullshit! oder könnte was dran sein?!?!?!?!

Niko80
06.10.06, 19:30
was mich närrig macht ist lediglich die frage was diese Freaks aus dem Dorf, die mich an so ne scientology Sekte errinnern, eigentlich wollen. Es hieß our Island, eure Seite unsere Seite. So, und Jack und die Gang ziehen los auf die Seite der Others. Und die wehren sich, killen sie aber nicht. Die Bad Guys töten einen, und die good guys? Aber, nun ist weiteres Vorgehen abzuwarten.
Da gibts noch sowas wie Krieg !

Jack_Shephard
06.10.06, 19:30
Also betreffend Ben und Julia denke ich, dass die auf jeden Fall eine gemeinsame Geschichte haben und Julia die Nase langsam voll hat von der Insel.

Die exakte Situation eines Absturzes bzw. des Absturzes von Oceanic 815 haben die Others und Ben so sicherlich nicht antizipiert. Dafür schauen sie (inkl. Ben!) viel zu erstaunt, als sie aus ihren Häusern rennen. Ben weiss aber Bescheid über die Aussenwelt so wie die Verhältnisse auf der Insel. Deswegen hatte er gleich einen Plan auf Lager.
Ich denke er hat oder wurde danach von seiner Oberen (Dharma, Penelopes Vater) auf irgendeine Weise kontaktiert und hat dann die nötigen Informationen bekommen. (Ich glaube das book of life ist echt!)

Kate wird in den nächsten Folgen, glaube ich, wie Michael, ihre Freunde hintergehen müssen. Evtl. wird sie sich zwischen Jack und Sawyer entscheiden müssen, da die Others ihr gesagt haben, sie werden einen von beiden töten.

Das ganze wird aber belanglos sein, weil Jack mit Hilfe von Julia flüchten wird und auch Kate und Sawyer mitnehmen wird.

So seh ich die nächsten Folgen.-)

Niko80
06.10.06, 19:32
@webtor interessanter psyschologischer Gedanke
passende Analogien vor allem