PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen und Emotionen [03x01 A Tale Of Two Cities]

Seiten : 1 [2]

Jack_Shephard
06.10.06, 18:33
Deine Annahmen sind völlig berechtigt, Webtor! Ich frag mich dabei nur immer, was sie mit Sawyer vorhaben? Soll er, in Form von Kate, endlich jemanden vertrauen und für ihn sorgen?

Cohen
06.10.06, 18:38
Wo sind eigentlich die Leute (Tailies) die am Anfang enführt wurden? Irgendwie müsste das auch mal kommen oder wäre das viel zu uninteressant?

Webtor
06.10.06, 18:40
@ meine vorrednern
Vielen Dank! Dann bin ich ja doch noch nicht ganz verpeilt ;)

Das passt doch alles zusammen! :) Auch das Kate jetzt genau gegenüber von Sawyer eingespeert wurde. Sie ist da aber unerreichbar. Sawyer hat alles bekommen was er wollte. Mit Betrug! Jetzt muss er zusehen was zuessen zubekommen.... oder auch Kate. Er macht sich endlich mal um jemanden sorgen! Hast du Hunger Kate?!

Denke mal das jetzt nach und nach die Losties ins Camp kommen.

Na ja mal abwarten was aus meiner Theorie wird..... trotzdem danke das ich mich etwas bestätigt :D

Niko80
06.10.06, 18:40
@Jack

das sehe ich anders.

Ben - selbstgenannter "Henry Gale" wusste tatsächlich unmittelbar was zu tun war .. (jemand erwähnte hier "gab Befehle wie ein General")
und das stimmt.
Nene, das ist dort trainiert und anscheinend bereits passiert. Errinnern wir uns an Eko´s Bruder, Koks in der Marienstatur, Flugzeug.
Angeblich die französin seid 16 Jahren mit dem FORSCHUNGSSCHIFF .. Wo ist denn dieses hin, verschwunden? Meine damit sie haben Erfahrung im Umgang mit Eindringlingen. Das war kein Schock.. in dem Sinne. Natürlich, die sitzen da und reden über stephen King und dann macht es "BUM" und "RUMS" ist doch klar das jeder Mensch im ersten Moment platt ist. Aber nach ein paar Sekunden war Alarmstufe ROT; Standartprozedur ...

Henry entfaltet sich in der rolle des Führers. Es gibt dort eine Befehlskette. Sieht eigentlich harmlos aus, dieser Henry/Ben/MisterX ...

RedJones
06.10.06, 18:45
@red jones

den eigenen Mann dermaßen zusammen zu schlagen halte ich für sehr weit hergehollt ..Was sagt dir dass er zusammengeschlagen wurde? NIEMAND. Und darum ging es schon immer in Lost. Überlege dir einfach mal wie oft es bislang zu Mißverständnissen kam, vor allem immer dann wenn jemand erschossen wurde und andere rätselten wie das passieren konnte (siehe Shannon, Libby, etc.)
Übrigens war auch Zeckes Bart nicht echt. Was sagt dir, dass das im Gesicht des Jungen echtes Blut war.

Weiß jemand warum betont wurde, dass sie Kates alte Kleidung verbrannt haben? Macht man doch eigentlich nur bei Seuchen oder ansteckenden Krankheiten.... was natürlich zu den Ergebnissen des Lost Experience passt. Ich weiß nicht ob ihr da die Ergebnisse mitbekommen habt, aber eine dort dargestellte Gruppe Forscher sollte das Gerücht einer ansteckenden Krankheit auf der Insel aufrecht halten. Es ist also alles gelogen.
Ich nehme an die Others werden Kate erzählen, dass die Kleidung wegen der mysteriösen Krankheit verbrannt wurde.

Glaubt noch jemand dass die Others versuchen werden, Kate in ihre "Gemeinschaft" aufzunehmen?

Niko80
06.10.06, 18:47
hm, lost light also ja

Jack_Shephard
06.10.06, 18:50
@Niko

Dass sie mit unerwarteten Ereignissen Erfahrung haben oder zumindest gute Pläne, wie man sich dabei/danach verhalten soll, haben, möchte ich gar nicht bestreiten. So wie ich die ganze Diskussion "Wurden die Others vom Absturz überrascht" aber sehe, geht es darum, ob sie genau diese spezielle Situation, die schlussendlich LOST ausmacht erwartet haben. Nämlich ein Flugzeug voll mit den speziellsten Menschen, die auch noch miteinander verbunden sind.
Und das haben sie, so glaube ich, in diesem ersten Moment, als sie in den Himmel schauten, nicht gewusst.

Delinquentes
06.10.06, 18:54
Frage:

Sind die 2 folgenden Personen die gleichen?

http://img502.imageshack.us/img502/6996/vlcsnap268027lb4.png (http://imageshack.us)

http://img502.imageshack.us/img502/4987/vlcsnap269437sd1.png (http://imageshack.us)

:)

RedJones
06.10.06, 19:00
Nein sind sie nicht. Bartwuchs und Augenbrauen auf den ersten Blick unterschiedlich

andreee
06.10.06, 19:11
es sind beides asiaten ... sehr gut erkannt

Driveshaft
06.10.06, 19:37
Zwecks dem Verhältnis Ben und Julie

Ich glaube zu dem Zeitpunkt der Eröffnungssequenz wirkt es so, als ob julie mit Ethan zusammen ist. Ich meine, der bastelt da irgendwie an was an ihrem Haus rum. Und die ganze Szene wirkt so, als seien sie ein Paar.

Ich glaube das offensichtlichste an der Sache ist, dass Ben quasi Ethan den Auftrag gegeben hat und Julie ihn nun für dessen Tod aufmerksam macht und demzufolge wohl auch Ben's Führungsstil und das gesamte System hinterfragt. Das merkt man schon wenn man sie näher beobachtet.

Wer weiß... vielleicht ist das noch mehr zwischen den beiden. Vielleicht wollte Ben was von Julie, aber die hat sich Ethan gekrallt und als Rache schickt er ihn auf diese Mission. Kann auch sein... kriegen wir bestimmt noch nen tollen Ben oder Julie Flashback :)

Zwecks des Absturzes... das wiederlegt schon mal diese Zwischenwelt-Theorie, weil man ja sieht, wie die Others erstaunt(!) den Absturz mitbekommen.
Das Erdbeben am Anfang ist Desmonds Schuld... das dürfte klar sein.

Ja, und ich glaube einfach, Ben hat super schnell reagiert. Der Absturz war wohl nicht geplant. Da spricht momentan alles dagegen. Ich glaube, Ben hat einfach nur gemerkt... "Da kommen neue Leute für uns" Das passier selten genug... also vielleicht nur ein schneller Plan

Jack_Shephard
06.10.06, 20:15
Genau meine Meinung, Driveshaft!

Cohen
06.10.06, 20:42
Wieso will den Ben gleich ne Liste haben von den überlebenden haben? Vielleicht will ja Ben wissen ob eine bestimmte Person noch am Leben ist. Vielleicht HIM?

andreee
06.10.06, 20:48
find ich garnicht @jack und drivesh.
du siehst schon in der scene bevor das flugzeug abstürzt, dass sie probleme mit ben hat, dementsprechend hat sich ihr verhalten garnicht verändert. und nur weil er die rohre flickt ?
is doch blödsinn, in so einer komute oder auch allgemein in einer gesellschaft hat jeder seine aufgaben, der klemptner klempnert, der koch kocht oder denkst du deine freundin hat was mit dem bäcker wenn sie dir bröchen kauft ? ;)

es kann ja sehr gut sein und das ist definitv ne nette theorie und würe die story erfrischen, nur eben mit unserem stand des wissens sowas zu behaupten ist, denke ich, etwas verfrüht

lixx
06.10.06, 22:29
Hallo Freunde :engel:

Fand die Folge nicht schlecht, frag mich nur wie der weitere Verlauf aussieht. Wie die Handlung zwischen den Losties am Strand und den Others bzw. Kate, Jack und Sawyer verknüpft wird.

Auf der Blastdoor-Karte sind gerade Linien bzw. direkte Verbindungen zwischen einigen Hatches zu erkennen.

http://img360.imageshack.us/img360/5413/blastdoormapui3.th.jpg (http://img360.imageshack.us/img360/5413/blastdoormapui3.jpg)
Blastdoor-Karte

Das könnte ja dieses Tunnelsystem darstellen in dem sich eine Art U-Bahn befindet. Daher eventuell auch sofort am Anfang der ersten Staffel diese Geräusche, Rose sagte doch Sie würde die irgendwoher kennen (aus der Bronx?) Zum Beispiel eine Straßenbahn oder sowas. Wer kennt nicht das tolle (superschnelle) Tunnelsystem der Gummibärenbande? ;) Die kommen auch sehr schnell von A nach B auch über sehr weite Strecken. Würde jedenfalls die schnelle Ankunft von Ethan und Goodwin erklären, die eine beachtliche Strecke innerhalb von 10 Minuten und ohne sichtbare Schweißausbrüche zurückgelegt haben. Wurde zwar schon angesprochen, aber ich musste unbedingt die Gummibärenbande erwähnen ;) Fand ich witzig..

Naja, was ich noch loswerden wollte: In 2x15 (Mutterschutz, ca. 7. Minute) fragt Henry, ob Locke nicht ein Buch von Stephen King hat, anstatt Dostojewski!! Was steckt dahinter? Hat Ben in der Zwischenzeit eventuell etwas seine Einstellung geändert?

Schönen Gruß aus Koblenz

alexismyslave
06.10.06, 23:09
ach Leute innerhalb von wenigen Stunden gleich 11 neue Seiten zu posten ist ja echt krank...schämt Euch. Wie soll man da hinterherkommen...ich muss bald als Berufsbezeichnung schlicht LOST angeben...

ich hoffe ich wiederhole jetzt nichts auch wenn die Wahrscheinlihckeit sehr hoch ist, aber findet ihr es nicht raffiniert von den Autoren gemacht, das Julie sagt: "...that the free will still exists on th...." und dann Erderschütterung! Na wasn Timing wo doch gerade die Gerüchte hochschwappen ob es sich überhaupt um eine Insel handelt.

Bei dem Buch handelt es sich defintiv um "Carrie", habe den 6x Zoom in HDTV benutzt.

Außerdem finde ich es cool wie gezielt die Leute auf den Flugzeugabsturz warten... stürzen alle raus und schauen sofort suchend zum Himmel, obwohl es eine Erderschütterung gab. Wenn man sich die Folge unter diesen Gesichtspunkten ansieht, kann man nur noch zur Annahme gekommen, der Flugzeugabsturz sei zumindest erahnt oder herbeigesehnt worden zu sein. Als Benry das Flugzeug sieht schreit er SOFORT in der selben Sekunde nach Ethan/Goodwin.

Driveshaft
06.10.06, 23:17
Also auf mich wirkt das jetzt nicht so, als ob die gleich zum Himmel gucken... da interpretiert ihr vielleicht etwas zu viel rein...

Die Wahl von Ethan und Goodwin ist auch so ein Ding. Vielleicht sind die einfach nur am schnellsten von allen. Ich meine, bei beiden haben wir gesehen, dass die gut kämpfen können (gerade bei Ethan)... also ne sehr gute Fitness. Vielleicht viel Ben's wahl deshalb auf die beiden, weil sie am Ehesten bei den Flugzeugteilen sein konnten

Sawyer77
06.10.06, 23:40
Fand die Folge super, aber nicht so genial wie den Start der 2. Season.
Der Überraschungseffekt am Anfang war schon der Hammer, aber dann kommt der Flashback von Jack und den fand ich nicht so genial.
Erst gegen Ende zog der Spannunsbogen wieder heftig an :D
Freue mich schon auf die nächste Folge. :)

szeneruschi
06.10.06, 23:51
tach brothers and sistas:)

erstmal nen dank an Willow,schön das es dich gibt und deine Übersetzungen (warst ja diesmal ziemlich flink:) ...schöööönnnnn)

hab grad die folge und fand sie richtig spannend, emoschionäl:) und einfach gut.
geposted habt ihr ja schon genug:o und ist echt interessant was ihr so schreibt. hab jetzt echt fast 2stunden gesessen und gelesen. glaub, meine augen fallen gleich raus oder werden viereckig:D

Jack,jack,jack...hoffe wir werden nicht noch irgendwas schwerwiegendes über dich erfahren, was mein ganzes weltbild über dich ähhh lost-insel-bild :D erschüttern wird. jack ist ziemlich schnell gereizt und sehr eifersüchtig (was man teilweise nachvollziehen kann,wenn man die frau seines lebens verliert...obwohl ich glaub, kate wäre auch ne gute partie:D ). und zu was man dann meist im stande ist, hat man ja schon in anderen filmen oder im Reality Life gesehen. wir warten ab...

hatte das gefühl, dass kate nach dem date mit benry gale from Minnessotta noch etwas gespritzt wurde.sie wirkte leicht benommen...mmhh...

ich denke mal das dieser karl auch einer von The Others ist.alles nur getue von denen:) .

sawyer fand ich auch mal wieder spitze.wie der versucht hat und dann ja auch geschafft hat, die "Falle" zu überbrücken...wie er sich dann gefreut hat und dann als "Dankeschööön" nen fisch keks bekam...herrlich...top typ ist das. den Mann kann man ja nur "lieben" (soweit man als hetero nen mann lieben kann, ähh ich denk ihr wisst was ich meine:D :$ :crazy: ). auf jeden fall hat sich die mühe für sawyer ja gelohnt bzgl Fisch keks.und zwar ab dem zeitpunkt,an dem er es kate rüber warf und ihren "teilweise" glücklichen Gesichtsausdruck sah...Ach Sommersprosse;)

mir kommen natürlich ne menge fragen in den kopp, aber ich hoffe wir bekommen darauf ne antwort:crazy:

I'm Benry Gale from Minnessotta

m3tgecko
07.10.06, 00:22
So habe jetzt auch endlich die ganze Folge gesehen und nicht nur 34 Minuten :D War echt genial, vorallem der Anfang. Bin jetzt sehr gespannt wie es weitergeht und kanns kaum mehr erwarten xD

Dux
07.10.06, 00:27
Respekt, was alles hier schon gepostet wurde.

Ich habe dazu auch zwei Anmerkungen:

1) Wir können also schon mal ausschließen, dass es sich bei den Others um elitäre, gut ausgebildete [Ex]-Soldaten oder ähnlich zugehörige Personen handelt, denn Ethan und Goodwin waren einfach die fitesten Personen, die ich in Othertown gesehen haben, demzufolge ist es auch schlüssig, wieso ausgerechnet die Beiden auf die Mission geschickt werden. Othertown ist sehr gemischt, bezogen auf das Alter, das hätte ich so nicht erwartet und widerlegt die Theorie der Elite-Kämpfer, überspitzt formuliert.

2) Die Landschaftsaufnahme der Insel ist etwas unglücklich dargestellt worden. Ich denke die Ausmaße der Insel sind nicht dermaßen groß, wie es aussieht, deswegen kann die Absturzstelle auch durch aus eine Stunde von Othertown entfernt sein. Das sollte man nicht überbewerten. Wenn Goodwin sehr fit ist und der Dschungel nicht so dicht, dann kann er schätzungsweise 10 km laufen/rennen und das ist schon ein gutes Stück entfernt.
Unabhängig davon glaube ich aber auch, dass es noch weitere Fortbewegungsmittel auf der Insel gibt.

Jack_Shephard
07.10.06, 00:30
Wer weiß... vielleicht ist das noch mehr zwischen den beiden. Vielleicht wollte Ben was von Julie, aber die hat sich Ethan gekrallt und als Rache schickt er ihn auf diese Mission. Kann auch sein... kriegen wir bestimmt noch nen tollen Ben oder Julie Flashback :)

Zwecks des Absturzes... das wiederlegt schon mal diese Zwischenwelt-Theorie, weil man ja sieht, wie die Others erstaunt(!) den Absturz mitbekommen.
Das Erdbeben am Anfang ist Desmonds Schuld... das dürfte klar sein.

Ja, und ich glaube einfach, Ben hat super schnell reagiert. Der Absturz war wohl nicht geplant. Da spricht momentan alles dagegen. Ich glaube, Ben hat einfach nur gemerkt... "Da kommen neue Leute für uns" Das passier selten genug... also vielleicht nur ein schneller Plan

Ich hab mich eigentlich nur auf diesen Teil von Driveshafts Äusserungen bezogen. Sorry.

CrystalSpeed
07.10.06, 01:23
ey meint ihr es is ein zufall, dass juliet reinoptisch der gleiche typ frau ist, wie jacks ex frau? - ich glaube das nich.

fand die folge erst enttäuschend, aber die entwicklung wie sie auf jack eingegangen sind und seine psyche gebrochen haben fand ich super. sowas will ich von sawyer sehen. das wird aber mal n viel krasseres problem...

usmave
07.10.06, 02:31
so, nach 3 stunden bin ich durch mit dem thread :-)

meine theorie:

the others waren mitarbeiten von dharma.
vor 16 jahren kamen weitere forscher , u.a.roussau, und "verseuchten" die insel bzw. die jetzigen others mit einem virus o.ä.
the others wehrten sich gegen die forscher, und dabei starben diese, bis auf eben roussau, welche evtl gefangen genommen wurde, und irgendwann alex geboren hat. schließlich konnte sie fliehen, aber musste alex zurücklassen, was auch der grund ist, warum sie die insel nicht verlässt. seitdem versteckt sie sich im dickicht.
der grund warum die others am anfang die tailies entführten, war, dass sie frisches, unverseuchtes blut/plasma etc brauchten, um das virus irgendwie zu bekämpfen.

zum teil mit dem "jetztigen" flugzeugabsturz bin ich der meinung, dass the others schonmal ein flugzeug haben abstürzen sehen -> die kleine chessna von Yami. vll gab es auch noch einen anderen absturz, oder sie sind selbst abgestürt,was aber meine theorie von oben widerlegen würde ^^.

kann sein, dass die theorie schwachsinnig ist, was dann aber wohl auf meine mangelnde konzentration nach dem marathonlesen zurückzuführen ist :-)

Silberstreif
07.10.06, 03:03
Der Absturz und die Reaktion ...

... der "Anderen" auf diesen ist ja recht wichtig für den weiteren Verlauf und eine ganze Reihe von Mutmaßungen über die Ziele von unseren "Utopianern". Wenn ihnen das Flugzeug angekündigt war, sie es gar selber zum Absturz manipuliert haben oder ihnen vorher schon Passagierlisten bekannt waren, dann wirft das auf das Verhalten der Gruppe ein ganz anderes Licht, birgt ganz andere Motive, als wenn sie lediglich als "Unbeteiligte" darauf reagieren. Deswegen ist die Diskussion hier im Forum darum ein zentraler Punkt.

Bei den Befürwortern der "sie waren auf irgend eine Art vorbereitet/involviert"-Theorie lese ich immer wieder, daß die Utopies sobald sie aus den Häusern nach dem Beben laufen, SOFORT gen Himmel blicken würden. Zapperlot, vielleicht hab ich ja eine andere Folge, aber bei mir sehen ausnahmslos alle Menschen sich erst im Dorf um, auf die anderen Bewohner, die aus den Häusern stürzen und auf die Gebäude. Auch Ben sieht NICHT zum Himmel auf, als er sein Haus verläßt. Er sieht nach rechts, dann geradeaus. Erst als er an Juliet vorbeikommt, zoomt die Kamera an ihn heran und er schaut nach oben. Bis dahin ist schon einige Zeit vergangen. Sein Gesichtausdruck insbesondere direkt nach dem Verlassen des Hauses ist die Leistung eines Schauspielers, dem gesagt wurde: "Schau erstaunt, überrascht, aber nicht ängstlich!"

Ben schaut, als er den Blick schließlich nach oben wendet, zudem nicht zielgerichtet, sondern sucht allgemein den Himmel ab, dreht sich dabei im Kreis. Erst als wir und er das Geräusch des Flugzeugs hören, wendet er seinen Blick abrupt dieser Quelle zu. Sein Gesichtsausdruck zeigt eine Ungläubigkeit dessen, was er mitansieht. Sein Mund steht offen. Er ist sprachloser Beobachter einer sich vor seinen Augen abspielenden Katastrophe.

Blicke gen Himmel

Wenn man sich fragt, warum schaut er überhaupt nach oben, ist dies unnatürlich oder widersinnig, sollte man sich der Situation bewußt sein, mal in die Lage der "Bebenopfer" versetzen. Der erste Blick ins Rund des Dorfes zeigt weder Verletzte noch Schäden an den Häusern. Das ist in dem winzigen Dorf mit einem kurzen Blick zu sehen. Jeder Betroffene wird nach dieser ersten Beruhigung seine Aufmerksamkeit nun der Ursache des Bebens widmen. Dazu treibt schon der Gedanke, ob dieses Beben nur der Auftakt für etwas Größeres, Wiederkehrendes war. Man will wissen, was ist passiert. Und passiert vielleicht noch mehr.

Wir kennen die Lage des Dorfes mitten im dichten Dschungel, eingebettet in einen Vulkankrater, umgeben von einem hohen Bergkamm. Wenn auf Augenhöhe im Dorf und aus der angrenzenden Waldwand nichts zu sehen ist, MÜSSEN die Menschen den Blick nach oben wenden, über die Baumkronen, über die Berggipfel! Um vielleicht Rauch am Horizont zu sehen, den beginnenden Ausbruch eines Vulkans, den Einschlag eines Meteors, was auch immer. Sie suchen also logischerweise den Himmel ab nach irgendeinem Hinweis auf den Grund für das Beben. Vielleicht schaut Ben auch als erstes in Richtung "Magnet" und Hatch, um solche Phänomene zu entdecken, wie wir sie aus dem Staffel-2-Finale kennen, als sich der HIMMEL violett färbte.

Das "Wissen" von Ben um Überlebende

Die "sie waren vorbereitet"-Fraktion führt zudem an, Ben würde wissen, daß es Überlebende gäbe und hätte dafür äußerst präzise, zuvor trainierte und einstudierte Befehle parat.

Erst nachdem Ben von Goodwin die Aussage bekommt, das das Heck "probably" (möglicherweise) im Wasser gelandet ist, sagt Ben wörtlich: "There may actually be survivors." Er spricht also im Konjunktiv! Es KÖNNTE tatsächlich Überlebende geben. Er vermutet nur, er weiß nichts.

Bens Kommandos

Ob die Truppe um Ben Militärs sind, Wissenschaftler oder sie ganz andere Hintergründe haben, es steht fest, daß es eine streng hierarchische Befehlsstruktur gibt, die erstklassig funktioniert. Und Ben macht genau das, was einen guten Anführer von einem schlechten unterscheidet. Nicht mehr, nicht weniger. Er nimmt seinen Leuten jede Chance auf Panik, Angst oder Unsicherheit, indem er ihnen Aufgaben gibt. Er signalisiert, seht her, wir haben alles im Griff, wir reagieren darauf, vertraut mir, seid unbesorgt. Es ist gar nicht so entscheidend dabei, was er befiehlt, Hauptsache, die Menschen sind beschäftigt und haben weniger Zeit über die Situation nachzudenken.

Was für Anweisungen gibt Ben denn? Sind die so spezifisch auf die Situation eines Flugzeugabsturzes ausgerichtet, daß man daraus auf eine "Vorbereitung" schließen kann?

Absolut nein. Er gibt völlig allgemeingehaltene Anweisungen. "Hört zu! Lernt! Mischt Euch nicht ein!" ("Stay quiet if they don't. Listen, learn, don't get involved.") Dies sind Anweisungen, die auf viele überraschende Ereignisse zutreffen. Wir verschaffen uns zunächst einen Überblick. Informationen sammeln. Schnell und zügig. Dann entscheiden wir weiter. Das gibt man an jedem Notruf-Telefon durch. Wann, wie, wo, wer, wieviele, was ist passiert?

In diesem Dorf ist niemand auf einen Flugzeugabsturz vorbereitet. Niemand hat darüber Informationen.

Der Zweck der Listen von Ethan und Goodwin

Nach drei Tagen sind Ethan und Goodwin, den Befehlen exakt gehorchend, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (den Satz wollt ich schon immer mal schreiben :) ) zu Ben wie gefodert zurückgekommen. Daraufhin wurden die Entführungen von Emma, Zack, Nancy, Eli und Jim und mit ausreichend Planungszeit vorbereitet schließlich am 12. Tag durchgeführt.

Aber halt, schon in der ersten Nacht wurden doch ein paar von Ana-Lulus Leute gekidnappt.

Und das ist das erste nun handfeste Indiz, daß es eine zweite "Others"-Gruppe auf der Insel gibt. Die Utopians haben damit nichts zu schaffen.

Spade
07.10.06, 08:24
Ich glaub Julie steht auf Jack. Darum hat sie ihm auch gesagt, dass Sarah jetzt glücklich ist, damit er sein altes Leben abschliessen kann. Sie sieht in ihm vielleicht auch den Mann, der sie aus Othertown retten kann. Ich meine, sie ist eine der drei "Neuen" im Maincast, also welche Rolle sollte sie sonst spielen als die, die unsere drei Lostis rettet und mit ihnen zum Camp zurückkehrt und letzten Endes die Person ist, die von den Beweggründen (soweit sie weiss) der Others erzählt. Wer sollte das sonst machen?

Edit:
Was ist eigentlich aus der Szene mit Jack und dem kleinen blonden Mädchen mit dem Teddybären auf dem Spielplatz geworden? Die mit dem "Heimlich-Manoevre"? Ich sehe nicht einmal ansatzweise, wie dieser Flashback in die Folge gepasst hätte. O.o

Stoffi
07.10.06, 08:25
Also wenn man sich den Anfang der Folge nochmal vor Augen hält.... die Juliet scheint irgendwie Probleme zu haben, und versucht sich mit der CD zu motivieren, um den Tag besser angehen zu können!

Irgendetwas passt ihr nicht... das System der Others vielleicht...
Sie scheint auch irgendwie Jack zu mögen ("du kannst mir vertrauen / Ich tue dir nicht weh").

Kann mir vorstellen, das Juliet Jack helfen wird, vielleicht bei einem Fluchtversuch in der nächsten/übernächsten Folge.

Wenn man nun mal bei imdb.com nachschaut, wer diese Juliet ist, merkt man schnell, das sie nur für 4 Episoden dabei ist...

Was wird das bedeuten? Sie stirbt?!
Oder aber, imdb.com ist nicht weiter aktualisiert, sodass erst 4 Episoden pro Schauspieler gezählt wurden.... dann hab ich nix gesagt.

CrystalSpeed
07.10.06, 10:24
kann mir jemand bitte sagen, wie man am schnellsten aan die neue lostfolge kommt? könnt ihr mir bitte alle möglichkeiten auflisten, oder per email zuschicken. wenn ihr illegale wege dazu schreibt, dann sagt das, die brauch ich nicht... mir ist lost jeden preis wert.
Die folge war der burner. obwohl der anfang mich erst kaum fesselte aber das mit jack war einfach genial...

warlord
07.10.06, 10:46
2 Sachen von A Tale of Two Cities die noch nicht erwähnt worden sind:

1. Jack war in Kolumbien.. Tatoo mit kolumbianischen Zeichen
2. man hört eine Kuh und einen Hahn.. Landwirtschaft auf der Insel

Tiffany66
07.10.06, 10:51
Das mit dem Tunnelsystem habe ich nach Lockedown schon vermutet, oder besser beim Betrachten der Karte hier im Forum.
Desshalb können sie auch jederzeit auftauchen und wieder verschwinden.

Also irgendwie glaube ich daran, genauso wie ich es schon mit dem UWH geglaubt habe *g*

Jaaaa Gimmebärenbande, die sind süss ;-)

Eine zweite Gruppe Others, hmmmmmmmmm ich weiss nicht. Noch ann ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden.

Hey, ich weiss nicht mehr wer das eingeworfen hat aber es stimmt. Ben hat nach einem King Buch gefragt. Und weil das einige Zeit nach dem Absturz war können wir davon ausgehen, dass die ganze Buchclub und Julie/Ben Situation weitergegangen ist. Cooooooooooooooool hoffe die zeigen was was.
Mein momentane Vermutung liegt immernoch bei gescheiteter Beziehung ;-)

So damit es keinen ZS für einen Doppelpost gibt ;-)

@Warlord

das Tattoo auf dem Unterarm? Haben wir das vorher noch nie gesehen? Ich war jedenfalls irgendwie überrascht.

Weiss jemand welche Bedeutung alle seine Tattoos haben?

iTeRRoR
07.10.06, 11:01
Super Folge :)

zu Carl: Was ist wenn er der aus dem Flugzeug ist aber jetzt trotzdem auf der seite der others ist? Wäre doch nicht das erste mal das die Others jemanden "überzeugen" auf ihre Seite zu wechseln. Ich sag nur Daniells Tochter (name vergessen ~,~).

Driveshaft
07.10.06, 11:08
Super Folge :)

zu Carl: Was ist wenn er der aus dem Flugzeug ist aber jetzt trotzdem auf der seite der others ist? Wäre doch nicht das erste mal das die Others jemanden "überzeugen" auf ihre Seite zu wechseln. Ich sag nur Daniells Tochter (name vergessen ~,~).

Na ja, Alex haben die als Baby entführt... die hatte da nicht so die Wahl, sich zu entscheiden ;)

iTeRRoR
07.10.06, 11:20
Ja gut Stimmt. Aber was würde ein normaler Mensch eher machen nachdem er mit einem Flugzeug auf einer scheinbar verlassenen Insel abgestürzt ist und von Fremden (was ja unsere Losties für ihn auch waren) "entführt" wird. Würde man auf sturr machen um wieder zu den anderen die mit abgestürzt sind zu kommen oder würde man lieber mit den Leuten die nette Hütten, genug zu Essen usw haben versuchen klar zu kommen und mit ihnen zu leben?
Also ich würde mich an Carls stelle wohl für das zweite entscheiden :)

alexismyslave
07.10.06, 11:26
ein paar Kleinigkeiten sind mir noch aufgefallen, hoffe ich wiederhole nichts.

ein weiteres kleines Detail der Autoren...Jack hört das selbe Lied dass Hugo und Sayid bei Reparatur des Radios hören. Hugo sagt dazu, es klinge wie ein Lied aus einer anderen Zeit...aber da will ich nichts hineininterpretieren.

außrdem kam mir der Gedanke dass die Annern zwischen Guten und Bösen Menschen vielleicht die Unterscheidung meinen: infiziert und nicht infiziert und vielleicht trifft das wiederum dann tatsächlich auf GUTE und BÖSE Menschen zu, will heißen es können sich nur "böse" Menschen im eigentlichen Sinne infizieren!? Deswegen auch die Blutentnahme...

Noch eien Frage: am Anfang sitzt eine schwarze Frau auf der Couch während der Buchbesprechung....ist das die Dame die Michael die Liste gegeben hat?

Zur CD: meines Wissens handelt es sich da nicht um eine gebrannte CD wie in diesem Thread mal erwähnt...es ist eindeutig das Original Album Talking Heads Speaking in Tongues von Petula Clark...auf der Innenseite der CD steht lediglich "this side up" und laut Internetrecherchen sah die CD so aus...

aussagekräfig finde ich das Nicken und Kopfschütteln zum Liedtext, besonders das ironische Gesicht bei "You can always go - downtown."

lixx
07.10.06, 11:28
@Tiffany66:
Ja, ich hoffe auch, dass die Beziehungen zwischen Juliet und Ben - besonders auf den Buchclub bezogen - nochmals angesprochen werden.

Vielleicht hat sie Ihm innerhalb der 2 Monate(?) ihre Meinung gesagt und er war einsichtig. Verstehe dann zwar sein Verhalten ihr gegenüber im Aquarium nicht so ganz. Als Ben hinter sich die Tür zuschlägt und quasi akzeptiert, dass Sie sterben könnte, aber das kann ja inszeniert gewesen sein um Jack weich zu bekommen.

Tiffany66
07.10.06, 11:32
Ich denke, dass sie gut oder schlecht im ethischen Sinn meinen. Henry/Ben sagt Anna Lucia in der Waffenkammer ja, dass Goodwin überzeugt war, dass sie sich ändern kann. Henry/Ben glaubt aber eben daran nicht oder hat er das gesagt um sie aus der Reserve zu locken? Immerhin hatte sie ihn nicht töten können.
Hat sie sich geändert, konnte sie eine Gute werden?

@Lixx

Hoffe ich auch, die werden King wohl nicht zufällig erwähnt haben.

nash
07.10.06, 11:34
...Jack hört das selbe Lied ...

In welcher Szene war das nochmal?

alexismyslave
07.10.06, 11:38
als jack sarah in der Schule auflauert bzw. beobachtet und im Auto sitzt....

Maggie Ryan
07.10.06, 11:40
@ Silberstreif:

Meine allergrößte Hochachtung vor deiner Beobachtungsgabe und deinen Charaktereinstufungen. es ist ein Genuss, sie zu lesen und ich hätte vor dem PC sitzen und applaudieren können - wenn es nicht zu albern aussähe, allein vor einem Computer zu sitzen und zu klatschen. :)

Aus Zeitmangel kann ich nicht auf Julie und Ben eingehen, aber das hole ich im Laufe der Tage noch nach. Jetzt konzentriere ich mich auf den Absturz und die Reaktion der Others.

Bei den Befürwortern der "sie waren auf irgend eine Art vorbereitet/involviert"-Theorie lese ich immer wieder, daß die Utopies sobald sie aus den Häusern nach dem Beben laufen, SOFORT gen Himmel blicken würden. Zapperlot, vielleicht hab ich ja eine andere Folge, aber bei mir sehen ausnahmslos alle Menschen sich erst im Dorf um, auf die anderen Bewohner, die aus den Häusern stürzen und auf die Gebäude. Auch Ben sieht NICHT zum Himmel auf, als er sein Haus verläßt. Er sieht nach rechts, dann geradeaus. Erst als er an Juliet vorbeikommt, zoomt die Kamera an ihn heran und er schaut nach oben. Bis dahin ist schon einige Zeit vergangen. Sein Gesichtausdruck insbesondere direkt nach dem Verlassen des Hauses ist die Leistung eines Schauspielers, dem gesagt wurde: "Schau erstaunt, überrascht, aber nicht ängstlich!"

Ben schaut, als er den Blick schließlich nach oben wendet, zudem nicht zielgerichtet, sondern sucht allgemein den Himmel ab, dreht sich dabei im Kreis. Erst als wir und er das Geräusch des Flugzeugs hören, wendet er seinen Blick abrupt dieser Quelle zu. Sein Gesichtsausdruck zeigt eine Ungläubigkeit dessen, was er mitansieht. Sein Mund steht offen. Er ist sprachloser Beobachter einer sich vor seinen Augen abspielenden Katastrophe.

Blicke gen Himmel

Wenn man sich fragt, warum schaut er überhaupt nach oben, ist dies unnatürlich oder widersinnig, sollte man sich der Situation bewußt sein, mal in die Lage der "Bebenopfer" versetzen. Der erste Blick ins Rund des Dorfes zeigt weder Verletzte noch Schäden an den Häusern. Das ist in dem winzigen Dorf mit einem kurzen Blick zu sehen. Jeder Betroffene wird nach dieser ersten Beruhigung seine Aufmerksamkeit nun der Ursache des Bebens widmen. Dazu treibt schon der Gedanke, ob dieses Beben nur der Auftakt für etwas Größeres, Wiederkehrendes war. Man will wissen, was ist passiert. Und passiert vielleicht noch mehr.

Wir kennen die Lage des Dorfes mitten im dichten Dschungel, eingebettet in einen Vulkankrater, umgeben von einem hohen Bergkamm. Wenn auf Augenhöhe im Dorf und aus der angrenzenden Waldwand nichts zu sehen ist, MÜSSEN die Menschen den Blick nach oben wenden, über die Baumkronen, über die Berggipfel! Um vielleicht Rauch am Horizont zu sehen, den beginnenden Ausbruch eines Vulkans, den Einschlag eines Meteors, was auch immer. Sie suchen also logischerweise den Himmel ab nach irgendeinem Hinweis auf den Grund für das Beben. Vielleicht schaut Ben auch als erstes in Richtung "Magnet" und Hatch, um solche Phänomene zu entdecken, wie wir sie aus dem Staffel-2-Finale kennen, als sich der HIMMEL violett färbte.

Ich hab mir die Szene gerade noch mal angeschaut. Alle sind noch etwas aufgeregt, man kann Stimmengewimmel hören. Nur Julie ist ruhig, sieht sich aufmerksam und angespannt um. Ben kommt aus dem Haus, ebenso angespannt, geht in die Mitte des Dorfes und dann, als er freie Sicht hat, schaut er sofort nach oben. Er sucht nicht den Horizont ab, er schaut sofort nach oben.
Ich wohne in der mittelbaren Einflugschneise eines Flughafens, die Flieger sind dann schon relativ tief. man hört sie, bevor man sieht, aus welcher Richtung sie kommen. Interesanterweise ist das hier anders. Erst kurz bevor sie das Flugzeug entdecken, hören sie es auch. Fehler der Autoren? Möglicherweise. Oder sie haben es eben weggelassen und die Others hören das Motorengeräusch doch schon eher.
Aber das alles ist eventuell auch nicht so wichtig, aufschlussreicher ist die Reaktion nach dem Absturz.

Das "Wissen" von Ben um Überlebende

Die "sie waren vorbereitet"-Fraktion führt zudem an, Ben würde wissen, daß es Überlebende gäbe und hätte dafür äußerst präzise, zuvor trainierte und einstudierte Befehle parat.

Erst nachdem Ben von Goodwin die Aussage bekommt, das das Heck "probably" (möglicherweise) im Wasser gelandet ist, sagt Ben wörtlich: "There may actually be survivors." Er spricht also im Konjunktiv! Es KÖNNTE tatsächlich Überlebende geben. Er vermutet nur, er weiß nichts.

Bens Kommandos

Ob die Truppe um Ben Militärs sind, Wissenschaftler oder sie ganz andere Hintergründe haben, es steht fest, daß es eine streng hierarchische Befehlsstruktur gibt, die erstklassig funktioniert. Und Ben macht genau das, was einen guten Anführer von einem schlechten unterscheidet. Nicht mehr, nicht weniger. Er nimmt seinen Leuten jede Chance auf Panik, Angst oder Unsicherheit, indem er ihnen Aufgaben gibt. Er signalisiert, seht her, wir haben alles im Griff, wir reagieren darauf, vertraut mir, seid unbesorgt. Es ist gar nicht so entscheidend dabei, was er befiehlt, Hauptsache, die Menschen sind beschäftigt und haben weniger Zeit über die Situation nachzudenken.

Was für Anweisungen gibt Ben denn? Sind die so spezifisch auf die Situation eines Flugzeugabsturzes ausgerichtet, daß man daraus auf eine "Vorbereitung" schließen kann?

Absolut nein. Er gibt völlig allgemeingehaltene Anweisungen. "Hört zu! Lernt! Mischt Euch nicht ein!" ("Stay quiet if they don't. Listen, learn, don't get involved.") Dies sind Anweisungen, die auf viele überraschende Ereignisse zutreffen. Wir verschaffen uns zunächst einen Überblick. Informationen sammeln. Schnell und zügig. Dann entscheiden wir weiter. Das gibt man an jedem Notruf-Telefon durch. Wann, wie, wo, wer, wieviele, was ist passiert?

In diesem Dorf ist niemand auf einen Flugzeugabsturz vorbereitet. Niemand hat darüber Informationen.

Das sehe ich ein wenig anders.
Ich höre von neimandem "Oh mein Gott, wie schrecklich", es ist fast mucksmäuschenstill. Dann ergreift Ben das Wort und teilt Ethan und Goodwin ihre Aufgaben zu. Das Beispiel mit dem Notruftelefon ist toll. Ich hab noch nie einen Unfall beochatet, aber ich weiß, was zu tun ist. Weil ich es oft genug gehört habe. Auch wenn Ben und die anderen Others nicht auf den Absturz vorbereitet waren, wissen sie auch genau, was zu tun haben. Ich ziehe daraus den Schluß, dass sie auch schon gehört haben, was sie dann machen sollen.
Ethan und Goodwin stellen keine Fragen. Ich an ihrer Stelle würde noch mal nachhaken - was soll in der Liste drin stehen, wie ausführlich soll sie sein etc - nichts dergleichen geschieht. Weil sie genau wissen, was zu tun ist, weil sie wissen, was von ihnen erwartet wird? Das können sie nur, wenn sie so eine Situation zumindest im Kopf schon des Öfteren durchgespielt haben.
Ich kann auch nicht erkennen, dass Ben sich um die Überlebenden sorgt, ich habe eher das Gefühl, dass er Eindringlinge, eine Gefahr für seine Truppe befüchtet, die man auskundschaften muss.

Ich bleibe dabei, die Others waren in gewisser Weise auf Situationen wie diese geschult. Wenn auch nicht auf diesen speziellen, aber so etwas erleben sie nicht das erste Mal.

Wir widersprechen uns nur in Nuancen, also bitte verstehe meine Ausführungen als Ergänzung, nicht als Angriff.

Thors Hammer
07.10.06, 12:03
Hi @ all.

Ich konnte mir die Folge gestern nun endlich auch anschauen, man, war das ein langer Entzug.

Wie viele bereits geschrieben haben, waren die ersten 5min die besten in der gesamten Folge. Der Rest wurde ja mehr oder weniger in den Previews gezeigt, sodass man 1 und 1 zusammen zählen konnte. Nichtsdestotrotz war dies ein sehr guter Staffelauftakt.

Die FB waren nicht gerade interessant, aber sie waren auch nicht gerade durchschaubar. Am Ende stellt sich ja heraus, dass Jacks Vater nichts mit seiner Frau hatte. Ihren neuen Freund konnten wir ja von Weitem sehen, mir kommt er nicht bekannt vor.
Das Jack nun wieder an der Trinksucht seines Vaters schuld ist... das will er sich bestimmt bis heute nicht eingestehen.

Der neue Charakter der Juliet hat mich nach einer Weile genervt, weil es offensichtlich war, dass sie seiner Exfrau ähneln soll. Ich mag sie irgendwie nicht. Aber ob das Book of Life nen Fake war glaube ich nicht. Dafür wusste sie einfach zu viel. Dass sie die Informationen mit Drogen aus ihm rausbekommen haben, glaube ich auch nicht. So einen Wattebausch macht man nur bei Blutabnahmen drauf, bei Impfungen o.ä. reicht da schon ein kleines Pflaster.

Was mit Kate passiert ist, ist offen gelassen worden. Ich denke, dass sie einen Fluchtversuch gestartet hat. Die Spuren auf dem Arm sprechen dafür.

Carl war bestimmt nur ein Lockvogel für Sawyer. Juliet stand da bestimmt nicht zufällig. Auch ein normaler Insasse würde sich doch freuen, wenn jemand neues kommt, ihn z.B. ausfragen. Was hat Carl gemacht? Er hat ihm den Rücken zugewendet und nicht mit ihm gesprochen. Danach aber, als er frei war, kommt er zu Sawyers Käfig und lässt ihn frei, obwohl ihn das selbst Zeit kostet. Außerdem ist Sawyer nicht gerade weit gekommen, bzw. wollte Carl nicht, dass sie zusammen auf dem gleichen Weg flüchten. Carl ist verdächtig und Sawyer merkt davon nichts. So ein ähnliches Spiel wurde doch schon in der 2. Staffel mit ihm gespielt. Er lernt aber auch nichts dazu!:D

Henry und Juliet sind in keinster Weise verbunden, ich denke eher, sie war mit Ethan zusammen/verheiratet. Als Ethan nun tot war, könnte das ein Grund für sie sein, von den Motiven der Others abzufallen, an ihnen zu zweifeln. Zumindest machte sie so einen Eindruck auf mich.

Him ist für mich Henry. Das damals im Hatch war nur geschauspielert, um von sich selbst abzulenken.

Die Wasserszene in der Anlage, in der Jack gefangen war, ist für mich inszeniert worden. Erstens kam nicht so viel Wasser da raus, wie eigentlich hätte rauskommen müssen. Zweitens, wer baut ne Tür, auf deren anderer Seite Ozean ist? Schleusen sehen anders aus. Aus denen wird erstmal die Luft rausgepummt bzw. wird die Kammer geflutet, bevor man die Außentür öffnet. Das sieht alles nach nem riesen Bluff aus.

Als ich hier was von den "Tieren ein Bewusstsein geben" gehört habe, dachte ich sofort an "Die Insel des Dr. Moreau" von H.G.Wells. Dort wurde ähnliches versucht, aus den Tieren Menschenartige Wesen zu machen, indem man ihnen das tierische austrieb. Moreau musste nur feststellen, dass man das den Tieren nur auf Zeit austreiben kann. Sobald sie wieder in freier Wildbahn sind, werden sie wieder von Instinkten getriebene Tiere. Deshalb denke ich nicht, dass sowas von Dharma/Others versucht wird/wurde.

Stoffi
07.10.06, 12:08
Das Verhalten von den Others ist schon merkwürdig.
Gut, sie reagierten auf das Beben normal, liefen aus dem Haus....
Aber als sie dann in den Himmel schauten und das Flugzeug sahen was explodierte, kam tatsächlich kein Ausdruck der Erschütterung!

Ben verteilt Befehle, andere führen diese sofort aus. Vielleicht will bzw MUSS Ben dafür sorgen, das irgendwas geheim/unentdeckt bleibt.

Ich meine, die scheinen da völlig normal zu leben, sich sogar zu langweilen (daher auch Buchbesprechungen.... gähn!).

Gerechnet hat mit dem Absturz sicher keiner von ihnen, aber trotzdem haben sie eine Art Notfall-Plan...

P.S.: Bin ja echt mal gespannt wo die Kids versteckt sind, die vom Strand entführt wurden...

Spade
07.10.06, 12:24
Nochmal etwas zu Carl:
Ich fand es schon merkwürdig, dass Carl UNBEDINGT wollte, dass Sawyer in die andere Richtung rennt. Als wollte er sie zu den Others locken, damit diese glauben der "Subject escaped" Alarm galte ihm und er so einen Vorsprung gewinnt. Als er dann zu Sawyers Käfig gebracht wurde hätte ich eigentlich einen Spruch erwartet wie "I conned you" oder so, einfach nur um Sawyer zu verarschen, aber naja...

Dux
07.10.06, 12:28
Silberstreif

Reaktion der Others:

Das klingt alles sehr logisch und durchdacht, allerdings bin ich auch der Auffassung wie Maggie Ryan, nämlich das die Others eine möglicherweise imaginäre und gedanklich konstruierte Situation abgerufen aber, schlichtweg einen Plan, falls andere Menschen die Insel betreten, nämlich genau aus dem Grund, weil Benry von dem elektromagnetischen Reaktor und seinen Auswirkungen Kenntnis hat. Ich denke als das Beben auftrat wusste er noch nicht, was passiert, aber als er das Flugzeug sah war ihm klar, dass der Magnet dafür verantwortlich ist und musste demzufolge nicht lange überlegen und griff auf den durchdachten Plan zurück, von dem sicherlich auch Goodwin & Ethan wussten und somit, nicht noch ein mal, explizit über diverse Details nachgefragt haben.

Goodwin:

In der Tat ist das ein interessanter Aspekt, denn Goodin sollte die Tallies drei Tage beobachten und dann würde aufgrund der gesammelten Informationen entschieden. Allerdings wurden die Tallies in der ersten Nacht angegriffen. Wie passt das zusammen?
Und warum zuerst die Kinder? War Goodwin vielleicht innerhalb der drei Tage noch mal bei Benry? Oder gibt es tatsächlich zwei Gruppen von Others?
Ich tendiere eher zur ersten Variante, denn auch die Others aus Othertown haben sich verkleidet, was sie sicher nicht machen würden, wenn sie sich von der anderen Gruppe abheben wollen, bzw. einen Kontrast dazu bilden. Ich schätze Goodwin hat einfach innerhalb der drei Tage schon Informationen an Benry gegeben und der hat dann sehr schnell gehandelt, schließlich war das Camp der Taillies auch nur gut eine Stunde entfernt! Goodwin aht eventuell aufgrund der vielen überlebende Kindern bei den Taillies sie Informationen schneller weitergeleitet als geplant und es wurde noch der Schockzustand der Tallies ausgenutzt um sich die Kinder zu krallen.

Allerdings bringt uns das auch wieder zu den Kindern, warum diese? Das könnte jetzt etwas klarer werden, denn sie sind leichter beeinflußbar, bzw. erziehbar und die potenzielle Zukunft von Othertown. Vielleicht wird ihnen später irgendeine Geschichte aufgetischt, alá deine Eltern sind tot etc. - da kann man sich einiges konstruieren, was mich auch zu der Annahme führt, dass Alex nichts von Danielle weiß!

johnny_silver
07.10.06, 12:29
hi @ all !!

also die 2 Post vor mir sagen eigendlich alles aus was ich auch denke...
nur in 2 punkten muss ich mal wiedersprechen

1. Die FB's waren super !!
das wir mal was mehr über die beziehung zwischen
Jack und seinem Vater erfahren find ich gut...---> super Schauspieler....echt gut
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
''Jack You....You know me ??

Dr. Yes your father told us all about you.

Jack Yeah...what's he told you.
What you told them about me...Dad?!
Not like the old men. I don't have the will to make it work.
My...My life, my job, my Marriage?
What have you told them about my marriage...Dad?!
You want to know what's his marriage???
A bottle of Scotch every night before dinner !!!

Dr. Your father has been jejune, 50 days now.
We're very proud of that.

Jack Huh...wow Dad!!
I..I wonder what helps you turn that corner?
Do you think, it's maybe a...a new ladylfriend. You're maybe think thats ---

C.Shapard I will not let you talk to me this----

Jack I will not let you sleep with my wife !!!!

C.Shapard Wow Jack....Jack...I'm your father...Jack,please...Just let it go!! ''
------------------------------------------------------------------------------------------------------
ach und Punkt 2----> als Jack die Tür öffnet strömt von oben her Wasser !!
- Entweder is das so....also von den Special Effects her
- Ober die Station befindet sich echt tief unten in der Erde/nah am Meer.
- Dort wo das Wasser her kommt is so ein rotes Leuchten zu sehen....oder Rote Lampen/Licht etc.

Villeicht ist das Wasser = Kühlwasser für einen Reaktor ka Who knows....;)

iTeRRoR
07.10.06, 12:43
Hab mir nochmal die ganze Epi angeschaut. Was mit noch aufgefallen ist, wieso fragt Carl so gezielt danach wo das Camp von unseren Losties ist. Also finde seine fragen schon merkwürdig. Denke er soll gezielt unsere gefangenen Losties infiltrieren.

DoctorDoom
07.10.06, 13:40
Was ist denn nun mit der Franzosenbraut. Die muss doch was von dem Dorf mitbekommen haben. Wieso konnte sie keinen Kontakt zu ihrer Tochter aufbauen? Ich glaube, dass sie ein Other ist. Alles andere wäre unlogisch.

sophie0708
07.10.06, 13:50
Na ja, eine gewagte Theorie wäre ja: Wenn die Insel scheinbar nicht so einfach zu finden ist, vielleicht ist Othertown dann auch nicht so einfach zu finden?

Dux
07.10.06, 14:01
sophie0708

Schöne Theorie, glaube ich aber nicht.
Schätze Danielle hat die komplette Insel einfach noch nicht erkundet, sie meidet ja auch das dunkle Territorium z.B. was man durchqueren muss um zu den Others zu gelangen, vllt. sogar geschützt durch das Sicherheitssystem, was Othertown vor ungebetenen Gästen bewahrt, in sofern kann sie das Dorf noch nicht gesehen haben.

Bora
07.10.06, 14:11
Waren die Others selber einst Teil eines Experiments? Haben die Dharma LEute sie alleine auf der Insel zurück gelassen?

Da bin ich mir eigentlich sicher! Die Others waren ein Teil des Experimentes und wurden entweder im Stich gelassen, oder die Others haben eine Rebellion durchgeführt.

BORA

Matze
07.10.06, 14:22
Na ja, eine gewagte Theorie wäre ja: Wenn die Insel scheinbar nicht so einfach zu finden ist, vielleicht ist Othertown dann auch nicht so einfach zu finden?

Naja, komisch ist es schon irgendwie... Vor allem wenn man wirklich 16 Jahre auf so einer Insel sein sollte... Ich meine das ist eine sehr lange Zeit und da sollte man eigentlich wirklich schon jeden Winkel erkundet haben... Gut, die Siedlung scheint von einem recht hohem Bergkam umgeben zu sein, aber auf der linken hinteren Seite geht es schon deutlich herab, so das man dort durchaus noch hinkommen könnte... Die Französin hatte ja auch Karten angefertigt. Da sollte man eigentlich mit der Zeit schon Gebiete haben, wo man halt noch nicht war und diese erkunden. Trotzdem erscheint mir auf dieser Übersicht nach dem Absturz und der Blick auf die Siedlung von oben die ganze Insel doch recht groß vor zu kommen.

Was mir noch gerade aufgefallen ist. Die Others müssen eigentlich wirklich recht modern sein, den bei Julia hängt an der Wand, so ein neumodischer Nudellöffel mit nem Loch drin. Ich glaube die Dinger gibt es noch nicht so lange. Wobei der Rest der Möbelausstattung wohl doch eher auf die 90er Jahre tippen lässt...

Bora
07.10.06, 14:32
Sagt mal gehts noch? Lost mag ja verrückt sein, aber nicht pervers.
[B] Kate will Sawyer nicht erzählen, dass sie im Gegensatz zu ihm sehr gut behandelt wurde, vor allem dass sie fürstlich gefrühstückt hat. Es wäre einfach nicht fair und nicht ihre Art, immerhin mag sie ihn ja auch. --------------- Bei allem Respekt, RedJones, das kannst Du nicht ernst meinen. Ihr soll es unangenehm sein Sawyer zu erzählen, dass Sie gut behandelt worden ist, lachschief!!!

Ihre Verletzungen kommen definitiv von den Handschellen, die musste sie ja besonders eng anlegen. Wurde beim "Frühstück" ja explizit erwähnt. Man hat ihr nur die Handschellen zwischendurch nicht ablegen können, weil mal parallel die Ausbruchsversuche von Sawyer und Jack beobachtet hat.... die lernen halt aus Fehlern. ------ hey sorry, aber du bist lustig! willste du mir erzählen, dass sich kate die verletzungen am handgelenk beim FRÜHSTÜCKEN zugezogen hat, vielleicht als sie ein schluck kaffee genommen hat, mmmpfff. Ich weiß nicht ob Du schonmal Handschellen anhattest, ob weil du verhaftet worden bist oder bei sexspielchen - ich hatte schonmal welche an und um solche verletzungen zu kriegen, muss so etwas wie ein kampf stattgefunden haben und bestimmt kein Frühstück bei Tiffany

Das Mitgefühl von Kate wird doch ganz ganz deutlich in der Szene als Sawyer sie fragt ob sie was essen will. Sie weiß dass sie ihn glücklich machen wird, sollte sie seinen Fisch annehmen. Und deshalb tut sie es auch um ihn nicht zu verletzen, immerhin ist sie eigentlich satt. ------ Woher weißt Du, dass Sie satt ist. In der Frühstücksszene ist Kate keinen Happen, trinkt noch nichtmal einen Schluck Kaffee. Und in den FISCH beißt Sie sehr "hungrig". Tipp: Schau Dir bitte die Kafig-Szene nochmal an, als Sawyer Ihr ein Kompliment über das schöne Kleid macht, Kate fängt fast an zu heulen und Sawyer traut sich kaum Kate in die Augen zu schauen! Warum? Nachdem ich einer Frau ein Kompliment gemacht habe, soll ich traurig auf den Boden blicken, nein, mir schient vielmehr, als ahne er, dass Sie Kate nicht gut behandelt haben. Dass einzige, was gegen eine Vergewaltigung spricht ist: IHR KLEID! Es ist relativ sauber und nicht zerfetzt und KAte hat nur Wunden an ihren Gelenken.

Gruß
BORA

Chris23
07.10.06, 14:43
Was ich mich frage: Wieso hat Ben seinen realen Namen so lange geheim halten wollen? Hab ich dazu was verpasst oder weiß der Zuschauer es (noch) nicht?

Dux
07.10.06, 14:50
Chris23

An Benrys Stelle hätte ich den wahren Namen auch nicht preis gegeben, denn damit würde er eingestehen, dass er die Losties belogen hat und ihnen in ihren Zweifeln recht gibt. Wer weiß, was sie ihm dann noch angetan hätten, wahrscheinlich gefoltert, bis er grün und blau ist, denn dann wäre auch Jack gekippt. So bestanden bis zuletzt noch Zweifel und Jack hatte eine gewisse schützende Hand für Benry. Das war schlichtweg clever und reiner Selbstschutz.

Allerdings ist damit nicht geklärt, was der Falschschirmspringer dort wollte.

Cohen
07.10.06, 14:57
Irgendwie hat mir beim Flugzeugabsturz die schwarze Wolke gefehlt.

Bora
07.10.06, 15:29
zu BEN/HENRY

ich denke wir alle haben mittlerweile geschnallt, welch eine Führungsperson er für die Others ist. Er scheint ein sehr intelligenter Mann zu sein.

Mich wundert, dass Ihr manch seiner Aussagen so genau untersucht. Beispiel: Warum er nicht seinen richtigen Namen sagt.

BEN/HENRY ist, meiner Meinung nach, perfekt im Kontrollieren eines Menschen. Er lässt meistens die Menschen im Ungewissen, was heißt, dass diese Menschen unsicher werden.
Ich denke, dass er beispielsweise nun zu Kate sagt "Wir haben deine Kleider verbrannt", ist nicht inhaltlich wichtig, vllt haben sie die Kleider verbrannt, vllt aber auch nicht. Er macht von morgens bis abends PSYCHO-TERROR, all seine Worte sind wohlüberlegt und setzt er wie Waffen ein. Überlegt allein, wie er die Folterung überstanden hat, im Nachhinein war er immer der schlauere. Er behält immer die Kontrolle, auch wenn sein Gegenüber denkt, er hätte BEN/HENRY im Griff.

BORA

Spade
07.10.06, 15:42
Irgendwie hat mir beim Flugzeugabsturz die schwarze Wolke gefehlt.

Wer sagt denn, dass Smoky beim Absturz dabei war? (Hoffentlich kommen jetzt nicht die umherfliegenden Flugzeugteile aus Folge 1x01, die kann ich nicht mehr sehen 8-| )

Nicht nur Ben wollte nicht seinen richtigen Namen sagen. Tom war ja auch nicht gerade erfreut, als Bea "Klugh" seinen echten Namen verraten hat.

Cohen
07.10.06, 15:44
Wer sagt denn, dass Smoky beim Absturz dabei war? (Hoffentlich kommen jetzt nicht die umherfliegenden Flugzeugteile aus Folge 1x01, die kann ich nicht mehr sehen 8-| )

Nicht nur Ben wollte nicht seinen richtigen Namen sagen. Tom war ja auch nicht gerade erfreut, als Bea "Klugh" seinen echten Namen verraten hat.

Ok. Dann sagen wir. Irgendwie hat mir die schwarze Wolke in der Folge gefehlt ;)

RedJones
07.10.06, 16:04
Ich weiß nicht ob Du schonmal Handschellen anhattest, ob weil du verhaftet worden bist oder bei sexspielchen - ich hatte schonmal welche an und um solche verletzungen zu kriegen, muss so etwas wie ein kampf stattgefunden haben und bestimmt kein Frühstück bei Tiffany

Du weißt nicht wie lange Kate die Handschellen getragen hat. Ich bin mir sicher dass man nach einigen Stunden bei dem Klima und dem Zustand irgendwann Verletzungen bekommt. Allein wenn man an den Handschellen gezogen wird. Ich weiß ja nicht wie lange deine Sexspielchen dauerten, vielleicht siehst du das trotzdem ein, dass die Möglichkeit besteht.

Alternative: Kate hat ihr Kleid ausgezogen, dann gekämpft, dann wieder angezogen. Und das alles mit Handschellen. Nene, für einen ausgedehnten Kampf ist ihr Kleid zu sauber.

Löst euch mal von dem Gedanken, dass die Others die Bösen sind. Kate wird ja auch Salbe gegen die Verletzungen angeboten, Jack wird Essen gebracht, etc.. Aus Ende Season 2 wissen wir ja auch dass sie nur Betäubungswaffen vorziehen. Ich denke ein richtiger Kampf ist bei denen auch nur das letzte Mittel.

Bora
07.10.06, 16:06

Das ist richtig, aber Du gibst mir doch recht, dass man all seine Aussagen (auch die der anderen Others) nicht zu wörtlich nehmen sollte.

wenn ich lese, dass einige denken, dass Juliet "gut" sei, weil sie jack sagt "du kannst mir vertrauen"....ist doch lächerlich....nachdem wir schon so viele folgen gesehen haben. Die Others manipulieren, ähnlich sogar wie Sawyer! In seinem Flashback "LongCon" (oder so ähnlich) sehen wir ja auch, wie er die anderen denken lässt, dass sie alles unter kontrolle haben, aber in wirklichkeit, diese menschen mit seine worten un taten, das tuen lässt, was er will.....

BORA

beatbox
07.10.06, 16:08

Bei den Befürwortern der "sie waren auf irgend eine Art vorbereitet/involviert"-Theorie lese ich immer wieder, daß die Utopies sobald sie aus den Häusern nach dem Beben laufen, SOFORT gen Himmel blicken würden. Zapperlot, vielleicht hab ich ja eine andere Folge

Geht mir genauso wie dir, dein Beitrag spricht mir aus der Seele! Manche hier nehmen Realität irgendwie auf ihre ganz eigene Weise wahr... :p

Bora
07.10.06, 16:09
Du weißt nicht wie lange Kate die Handschellen getragen hat. Ich bin mir sicher dass man nach einigen Stunden bei dem Klima und dem Zustand irgendwann Verletzungen bekommt. Allein wenn man an den Handschellen gezogen wird.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Löst euch mal von dem Gedanken, dass die Others die Bösen sind. Kate wird ja auch Salbe gegen die Verletzungen angeboten, Jack wird Essen gebracht, etc.. Aus Ende Season 2 wissen wir ja auch dass sie nur Betäubungswaffen vorziehen. Ich denke ein richtiger Kampf ist bei denen auch nur das letzte Mittel.

ach RedJones, ich hoffe, dass ich daneben liege...meine arme kate....

wie schon gesagt und du auch gerade erwähnt hast, für einen kampf/vergewaltigung ist ihr kleid zu sauber und NICHT zerfetzt...

:-)
BORA

Tiffany66
07.10.06, 16:57
@Bora

Naja ich bin mir ja nid sicher, aber hast du ein solches Sommkleid schon mal von Nahem gesehen? Da ist es ziemlich einfach an den "Jackpot" ;-) zu kommen und zudem waren sie noch an einem Sandstrand. Einfach mal so zur Überlegung, dass diese beiden Argumente nicht so stichhaltig sind.

Womit ich eine Vergewaltigung nicht ausschliesse. Aber ich habe nicht das Gefühl, dass es zu den Others passen würde. Irgendwie muss ich mich RedJones da ein wenig anschliessen. Bis jetzt haben sie jedes einzige Mal ihr Wort gehalten, wir kennen bis jetzt einfach nur eine Seite der Geschichte, nämlich die der vermeindlichen Opfer.
Daniels Leute wurden nicht von den Others umgebracht, sondern durch Daniele.
Und die Angst der Tailies kann ich auch nur zu gut verstehen aber sie haben die Leute "nur" entführt und wir wissen nicht wozu, wer weiss ev. haben sie sie dadurch gerettet.

Eigendlich ist das egal, uns wurde ein Bild der Others suggeriert, es heisst noch lange nicht, dass es die Realität ist.

Lost ist so wie ein aus dem Zusammenhang gerissener Text. Solange wir nicht den ganzen Text sehen, kennen wir seine vollständige Bedeutung nicht. Alles kann sich ändern, und so wäre es möglich, dass die Others besser sind als wir glauben und das ist ja auch das spannende an dieser Serie.

Alvar Hanso
07.10.06, 17:08
also ich fand die folge eigentlich ganz gut. die erste szene im dorf der others war echt der hammer.

natürlich wurden, wie es halt immer bei lost ist, wieder mehr fragen aufgeworfen als beantwortet, aber daran haben wir uns ja gewöhnt.

ich fand es sehr unlogisch das jack es geschafft hat die luke wieder zu schließen, falls der hatch in dem er ist wirklich unter wasser ist. der raum hätte eigentlich in sekunden geflutet sein müssen und kein mensch hätte es gaschafft die tür wieder zu schließen, während das wasser da durchströmt.

genauso merkwürdig würde ich es auch finden wenn danielle das others dorf noch nicht gefunden hätte, aber immerhin hat sie ja schon mal nen funkturm gefunden um ihren funkspruch abzusetzen. warscheinlich war es irgendeine basis der others und seitdem wird sie von ihnen verfolgt und muss sich verstecken.

Bora
07.10.06, 17:11
Lost ist so wie ein aus dem Zusammenhang gerissener Text. Solange wir nicht den ganzen Text sehen, kennen wir seine vollständige Bedeutung nicht. Alles kann sich ändern, und so wäre es möglich, dass die Others besser sind als wir glauben und das ist ja auch das spannende an dieser Serie.

Du sagst es! Du sprichst mir aus der Seele. Dein vergleich mit dem rausgerissenen Text finde ich gut.

Dux
07.10.06, 17:22
Tiffany66

Exakt. Es ist auch ein kleines Schema von LOST, am Ende die Situation zu verkehren und dann mit Leuten zu symphatisieren, die vorher abgelehnt wurden, das war mit Saywer so, gefolgt von Ana-Lulu, also warum nicht auch bei den Others.
Und wenn ich mir den kleinen Spoiler erlauben darf, dann wurde auch von den Produzenten gesagt, dass wir zukünftig die Others besser verstehen werden und vllt. auch etwas Symphatie für sie hegen!

Also bitte nicht alle gleich abstempeln.

Tiffany66
07.10.06, 17:41
Bora und Dux

Danke euch :blumen:, irgendwie bekomme ich hier bei euch sehr, sehr, sehr selten mal Zuspruch *g*

iTeRRoR
07.10.06, 18:05
Um nochmal ein anderes Thema anzuschneiden. Also das Erdbeben began, sagte jemand im Haus (hab leider nicht genau mitbekommen wer es gesagt hat) etwas wie "not again..". Das heißt also das sowas schonmal passiert ist, bzw schon öfters. Das heißt das sie mindestens schon seit ca 3 jahren auf der insel sind. Den das letzte mal ist das wohl passiert also Des auf die Insel gekommen ist!
Also können wir den Zeitraum seitdem die Others auf der Insel sind schonwieder etwas eingrenzen!

Dux
07.10.06, 18:15
iTeRRoR

Nö, das sagt rein gar nix, außer, dass es mindestens schon zwei mal passiert ist. Wie oft vorher ist damit nicht beantwortet, aber wohl auch noch ein mal beim Incident, schätzungsweise. Außerdem, wie oft sagt man die Floskel: "Nicht schon wieder....", obwohl es nicht häufig passiert.

RedJones
07.10.06, 18:18
Um nochmal ein anderes Thema anzuschneiden. Also das Erdbeben began, sagte jemand im Haus (hab leider nicht genau mitbekommen wer es gesagt hat) etwas wie "not again..". Das heißt also das sowas schonmal passiert ist, bzw schon öfters. Das heißt das sie mindestens schon seit ca 3 jahren auf der insel sind. Den das letzte mal ist das wohl passiert also Des auf die Insel gekommen ist! Ich meine mich zu erinnern, dass Desmond oder sein anfänglicher Kumpel in TheSwan mal erwähnte, dass dieses magnetische Phänomen natürlichen Ursprungs sei. Man hat ja auch ein "leichtes" Rumpeln vernommen selbst wenn der Timer immer kurz vor Ablauf war. Von daher glaube ich so leichte Erdbeben könnten die gewohnt sein. Wie weit ist TheSwan vom OthersDorf entfernt?

Also können wir den Zeitraum seitdem die Others auf der Insel sind schonwieder etwas eingrenzen!Fraglich wen man alles zu den Others zählt, und wieviele Dörfer noch existieren. Immerhin fehlen auch noch ein paar Hatches. ;)

Hoffentlich wird endlich mal deren Versorgungssystem offengelegt. Wie sind die Kataloghäuser, Tannenbäume, Rollrasenmatten, Cds, Bücher etc auf die Insel gelangt. Und wohin wird eigentlich der viele Abfall gebracht? Tonnenweise Dharma-Verpackungsmaterial sag ich nur.:crazy:

Auf jeden Fall verwunderlich dass die große Antenne (aus dem Lost Experience-70 Fragmente Video) auf keinem der Berge in der Nähe des Othersdorfes zu stehen scheint.

Cohen
07.10.06, 18:23
Schaut irgendwie recht interessant aus

http://lost.cubit.net/forum/gallery/1_05_10_06_3_02_54.jpg

Die tollen Zahlen sind auch wieder da

http://lost.cubit.net/forum/gallery/1_04_10_06_10_03_44.jpg

iTeRRoR
07.10.06, 18:26
iTeRRoR

Nö, das sagt rein gar nix, außer, dass es mindestens schon zwei mal passiert ist. Wie oft vorher ist damit nicht beantwortet, aber wohl auch noch ein mal beim Incident, schätzungsweise. Außerdem, wie oft sagt man die Floskel: "Nicht schon wieder....", obwohl es nicht häufig passiert.

Ja aber wenn man diese Floskel benutz ist es zumindest schon einmal passiert. Und das letzte mal von dem wir wissen das es zu diesem vorfall kam ist nunmal die Zeit zu der Des gestrandet ist.
Klar, auf so einer Insel kann es acuh natürliche Erbeben wegen Platten-verschiebung geben. Ja gut wenn ich jetzt etwas mehr darüber nachdenke kommen mir auch zweifel, weil wenn dir eine Sache das letzte mal vor 3 Jahren passiert ist sagt man ja nicht "och ne schon wieder".
Fand es nur irgendwie etwas zu deutlich gesprochen dafür das es ansolut unwichtig ist, deswegen wollte ich es mit einfliesen lassen!

@RedJones
Mit die Others meinte ich die Gruppe um/mit Benry!

Auf jeden Fall verwunderlich dass die große Antenne (aus dem Lost Experience-70 Fragmente Video) auf keinem der Berge in der Nähe des Othersdorfes zu stehen scheint.
Das kann man so nicht sagen, man sieht doch nur die Berge in richtung Absturzstellen von den beiden Flugzeugteilen.

chrisdeluxe
07.10.06, 19:18
hab die folge jetzt endlich auch gesehen :) fand sie sehr gut nochmal vielen danke an den Macher des Untertitels.

Maggie Ryan
07.10.06, 19:27
Als ich die Szene heute morgen noch mal geschaut habe, habe ich extra drauf geachtet, aber ich kann kein "Not again" hören. Wer soll das sagen? Julie jedenfalls nicht.

schlambambomil
07.10.06, 19:42
Hallo zusammen, hab´s auch endlich geschafft die Folge zu schauen. GENIAL.
Eine Sache noch, die mir aufgefallen ist (hab den Thread nur überflogen, deshalb weiß ich nicht ob es schon angesprochen wurde): Warum grinst Jack`s Ex-Frau in seinem FB als sie von der Couch aufsteht und weggeht? War doch eine ernste Sache! Hat das eine Bedeutung? 8-|

Dux
07.10.06, 19:44
Maggie Ryan

Doch, Julie sagt das, kurz bevor sie aufsteht und nach draußen geht, mitten im Beben.

Kleine Notiz am Rande:
Alle Staffeln beginnen mit einem Augenaufschlag, finde das sehr cool und Staffel 2 und 3 ähneln sich doch sehr im Aufbau und Struktur, bezogen auf die Einleitung der ersten Episode.

deusexmachina
07.10.06, 19:54
Also ich fand die Folge "Eher schlecht", zu berechenbar , obwohl der Anfang noch recht gut war.
Naja, evtl. warte ich jetzt doch ab um mir die restlichen Folgen am Stück anzusehen. (also die nächsten 5, alle wäre ja wahnsinnig!!!!!:crazy:).

mcbonnes
07.10.06, 20:34

[...]

Dem Patient fehlt das Muttermal auf der Wange !

Matze
07.10.06, 22:11

Ne, das würde ich nicht sagen. Für mich sind das unterschiedliche Leute. Wer immer solche Vergleiche anstellt?

junior
07.10.06, 22:20
ich weiß nicht mehr obs in diesem thread war, aber ma zum thema "ob der flugzeugabsturz 'gewollt' war"...
als alle others aus ihren häusern rennen... da ist henry der erste der (ziemlich früh) zum himmer guckt, als würde er jetzt was erwarten... der plan mit goodwin und ethan war auch schnell geschmiedet...
vllt wuuste man, dass das flugzeug (mit den 'auserwählten' passagieren) kommt, man wusste nur nich genau wann...

P.S:
sorry, falls das alles schon gesagt wurde

Driveshaft
07.10.06, 23:00
ich weiß nicht mehr obs in diesem thread war, aber ma zum thema "ob der flugzeugabsturz 'gewollt' war"...
als alle others aus ihren häusern rennen... da ist henry der erste der (ziemlich früh) zum himmer guckt, als würde er jetzt was erwarten... der plan mit goodwin und ethan war auch schnell geschmiedet...
vllt wuuste man, dass das flugzeug (mit den 'auserwählten' passagieren) kommt, man wusste nur nich genau wann...

P.S:
sorry, falls das alles schon gesagt wurde

das wurde hier schon zur genüge diskutiert. blätter einfach mal'n paar Seiten zurück...

ich glaube, der absturz war nicht geplant

Silberstreif
08.10.06, 05:18
Zur CD: meines Wissens handelt es sich da nicht um eine gebrannte CD wie in diesem Thread mal erwähnt...es ist eindeutig das Original Album Talking Heads Speaking in Tongues von Petula Clark...auf der Innenseite der CD steht lediglich "this side up" und laut Internetrecherchen sah die CD so aus...

Es gab ein Album namens "Talking Heads Speaking in Tongues" von Petula Clark? Welche internet-Links haben Dich zu dem Schluß gebracht, daß es eine Original-Petula-Clark-CD dieses Namens ist? Da wär ich wirklich neugierig und gespannt.

Dieser Link samt Cover-Bild

http://www.amazon.de/Speaking-Tongues-Talking-Heads/dp/B000002KZ6/sr=8-26/qid=1160232124/ref=sr_1_26/028-2673779-7910945?ie=UTF8&s=music

zeigt mir, daß Juliet sich die Hülle der CD "Speaking in Tongues" der US-Rock-Band "Talking Heads" aus dem Ständer nimmt. Und auf der ist ganz sicher nicht "Downtown" drauf :)

Die CD muß natürlich nicht gebrannt sein, das ist wahr. Das kann auch eine original-Petula-Clark-CD sein. Auf jedem zweiten Release von der findet sich ja ihr Allzeit-Klassiker ... Zu dieser Aussage hatte ich mich von der unbedruckten Scheibe hinreißen lassen. Redlich erworbene Datenträger haben ja zumeist allerlei Infos auf dem Silberling.

... also bitte verstehe meine Ausführungen als Ergänzung, nicht als Angriff.

Das liegt mir völlig fern. Im Gegenteil empfinde ich Deinen Beitrag - einmal mehr - als Bereicherung und Inspiration. Du argumentierst, hakst nach, gehst ein. Das macht Diskussionen und Kontroversen spannend, herausfordernd und lebendig. Und das alles auch noch leicht verständlich, da man dank clever eingestreuter Häkchen und Pünktchen weiß, wann Sätze und Einschübe anfangen und aufhören und du gegen alle Simplifizierungs- und Faulheitsmodetrends Deinen Gedanken tapfer Subjekte, Objekte und variantenreiche Prädikate spendierst.

Ich kann auch nicht erkennen, dass Ben sich um die Überlebenden sorgt, ich habe eher das Gefühl, dass er Eindringlinge, eine Gefahr für seine Truppe befüchtet, die man auskundschaften muss.

Exakt. Das ist seine Sorge und Priorität. Er schickt Kundschafter, keine Sanitäter.

Ich höre von neimandem "Oh mein Gott, wie schrecklich", es ist fast mucksmäuschenstill. ... Ethan und Goodwin stellen keine Fragen. Ich an ihrer Stelle würde noch mal nachhaken - was soll in der Liste drin stehen, wie ausführlich soll sie sein etc - nichts dergleichen geschieht. Weil sie genau wissen, was zu tun ist, weil sie wissen, was von ihnen erwartet wird? Das können sie nur, wenn sie so eine Situation zumindest im Kopf schon des Öfteren durchgespielt haben.

...

Ich bleibe dabei, die Others waren in gewisser Weise auf Situationen wie diese geschult. Wenn auch nicht auf diesen speziellen, aber so etwas erleben sie nicht das erste Mal.

Ben und seine Jünger leben in einer anderen Welt als Du und ich. Ihr Lebensziel und ihre Lebensweise und damit auch ihre Denkweise sind auf diese winzige Gesellschaft auf dieser abgeschotteten Insel inmitten (für uns) seltsamer Phänomene und Experimente genormt. Ethan und Goodwin SIND vorbereitet. Nicht auf den Abstürz von Flug 815, aber auf ungewöhnliche Vorkommnisse. Die Franzosen strandeten, Desmond havarierte, Henry Gale stürzte auf der Insel ab, ebenso wie die Drogenkuriere. Wer weiß, wen die Insel noch so alles "anzog". Und die ersten Befehle können immer gleich lauten: Learn, listen, don`t get involved. Es ist also nicht unbedingt die Frage, was und wieviel auf die Liste geschrieben werden soll. Es gilt, ALLES zu sammeln, was man bekommen kann. Der Befehl ist so einfach, wie umfassend, und die "Eindringlings-Situation" eben nicht völlig neu für unsere Einsiedler.

... ich hätte vor dem PC sitzen und applaudieren können - wenn es nicht zu albern aussähe, allein vor einem Computer zu sitzen und zu klatschen.

Och, nur zu, ich hab auch schon vor dem PC getanzt, bin gehüpft und gesprungen. Wenn die Kiste denn mal einen ordentlichen Anlaß dazu ausspuckt, soll man die Feste feiern, wie sie fallen. Es gibt schlimmeres, als albern zu sein ...

Chase
08.10.06, 05:23
ich hab mir den thread jetzt nicht durchgelsen. aber mich würde mal interessieren wo ihr die folge gesehn habt? und gibts in näher zukunft mehr als nur die folge 3x01?
bei antwort würd ich mich über eine pn freuen da ich nicht über spoiler stolpern will

Flavour
08.10.06, 06:26
So, eigentlich wollte ich garnichts mehr posten, da eh schon alles doppelt und dreifach gesagt wurde. Aber ein paar Dinge muss ich dann doch noch ansprechen.

Der Button

Die Others scheinen die Insel zu beherrschen, und es scheint als kennen sie jede Ecke und jeden Winkel. Sie wissen auch von dem Button und was passiert, wenn er nicht gedrückt wird.

Wieso zum Henker lassen sie den Button dann unbewacht? Wieso lassen sie den Button von irgendeiner fremden Person drücken? Was wenn diese Person sich dazu entschieden hätte, den Button nicht mehr zu drücken? Was wäre passiert, wenn der "Notschlüssel" nicht benutzt worden wäre?

Käfig-Carl

Angeblich soll ja ein Carl auf der Passagierliste stehen. Ich schließe es nicht aus, dass es der Carl aus dem Käfig war. Trotzdem denke ich, dass der Ausbruch gefaked war. Er würde dann schon wieviele Tage bei den Others leben? 60? Wie auch immer, ich halte es für gut möglich, dass sie ihn in der Zeit auch zu einem Other gemacht haben, oder zumindest so unter Druck gesetzt haben, dass er den Ausbruch vortäuscht. Vielleicht hat man ihm auch gesagt er solle den Ausbruch nur vortäuschen, und hat dann aber ernsthaft versucht zu flüchten, und kam deswegen mit einem blutverschmierten Gesicht zurück?

Wie auch immer, ich halte es für gut möglich, dass der Käfig-Carl auch der Carl von der Passagierliste ist.

Danielle

Solangsam verliert die Frau bei mir an Glaubwürdigkeit, obwohl sie davon noch nie viel besaß. Seit 16 Jahren treibt sie sich auf der Insel rum, und noch nie hat sie einen der Others gesehen? Noch nie hat sie einen Hatch entdeckt, oder das Dorf gesehen? Und wo ist eigentlich ihr Forschungsschiff und die Leichen ihrer Crew? Und wie wahrscheinlich ist es, dass der große Benry himself in einer ihrer Fallen tritt? Und wieso sollte sie ihn direkt zu den Losties bringen? Hallo, er ist ein Other, das weiß sie! Und von wem wurde ihre Tochter angeblich "entführt"? Von den Others!

Sie hat nun einen von ihnen auf den Präsentierteller, und den übergebt sie einfach an die Losties? Niemals! Sie hatte ja damals sogar Sayid gefoltert um Informationen über Alex zu bekommen, was hätte sie dann erst mit Benry machen müssen?

Ich will mich nicht darauf festlegen, aber ich halte es für sehr Wahrscheinlich, dass Danielle auch bloß ihre Befehle ausgeführt hat, und ihre Rolle perfekt gespielt hat.

So, das war es dann eigentlich von mir. Bin so gespannt auf die nächste Folge... :sabber:

schlambambomil
08.10.06, 09:25
Gedankenspiel: Vllt ist Danielle ja der heimliche Cheffe des Ganzen!!!;)

Spade
08.10.06, 09:36
Nur so eine Idee, wenn Carl auf der Passagierliste stehen soll, wieso ist das dann so abwegig, dass er es wirklich ut? Die Leute vom Heck sind von 23 sehr schnell auf 5 reduziert worden, wäre ja möglich, dass einer von den verschwundenen Carl war. Vielleicht ist er auch eines der verschwundenen Kinder, an dem experimentiert wurde (und schneller altert). Streicht den letzten Satz einfach weg, dann habt ihr meine Meinung.

RedJones
08.10.06, 10:53
aber mich würde mal interessieren wo ihr die folge gesehn habt? und gibts in näher zukunft mehr als nur die folge 3x01?

Runterladen mag ja verboten sein, betrachten jedoch nicht. Youtube. :engel:

Vielleicht ist Danielle ja eine der letzten Forscher von Dharma, das würde sie von den Others abgrenzen, falls die nicht auch direkt zu Dharma gehören.

nash
08.10.06, 11:20
wäre nicht unmöglich. Vorallem wundert mich das berny und co den dauernotruf von danielle nicht lokalisiert und zerstört haben. Oder sie sind sich sicher, dass ihn nie einer hören wird :ratlos:

Matze
08.10.06, 11:49
Es gab ein Album namens "Talking Heads Speaking in Tongues" von Petula Clark? Welche internet-Links haben Dich zu dem Schluß gebracht, daß es eine Original-Petula-Clark-CD dieses Namens ist? Da wär ich wirklich neugierig und gespannt.

Dieser Link samt Cover-Bild

http://www.amazon.de/Speaking-Tongues-Talking-Heads/dp/B000002KZ6/sr=8-26/qid=1160232124/ref=sr_1_26/028-2673779-7910945?ie=UTF8&s=music

zeigt mir, daß Juliet sich die Hülle der CD "Speaking in Tongues" der US-Rock-Band "Talking Heads" aus dem Ständer nimmt. Und auf der ist ganz sicher nicht "Downtown" drauf :)

Die CD muß natürlich nicht gebrannt sein, das ist wahr. Das kann auch eine original-Petula-Clark-CD sein. Auf jedem zweiten Release von der findet sich ja ihr Allzeit-Klassiker ... Zu dieser Aussage hatte ich mich von der unbedruckten Scheibe hinreißen lassen. Redlich erworbene Datenträger haben ja zumeist allerlei Infos auf dem Silberling.

Die CD Hülle die Juliet in den Händen hält ist eindeutig: Talkings Head (http://www.kqzyfj.com/click-2153361-10437344?url=http://www.rhapsody.com/talkingheads?pcode=cj&cpath=aff) - Speaking in Tongues (http://www.kqzyfj.com/click-2153361-10437344?url=http://www.rhapsody.com/talkingheads/speakingintongues?pcode=cj&cpath=aff). Die CD die sich aber dann darin befindet ist eine im Dezember 2005 erschienene Dualdisc (Seite 1 das Album und auf Seite 2 das DVD Video) von Son Volt und seinem "Okemah And The Melody Of Riot". Man sieht dann auch sehr schön den CD Code auf der Dualdisc. (JN 94743 A) Also ist auch dies eindeutig eine Original Disc, nur eben beidseitig abspielbar...

Daraus und das die Scheibe wohl auch schon ein paar Gebrauchsspuren hat, kann man stark annehmen, das wir uns im Jahre 2006 befinden und es sich hier wohl um einen Patzer der Produzenten handeln muss, denn wie kann es sein, das die Dualdisk, die soweit ich weiß, erst frühestens 12/2005 erschienen ist, zum Zeitpunkt des Absturzes, der ja wohl deutlich vor dieser Zeit gelegen hat, schon in Juliets Besitz war?

schlambambomil
08.10.06, 12:03
Kurze Frage:
Was sagt uns denn, daß sich LOST nicht in "Echtzeit" abspielt? Gibt es dafür Anhaltspunkte daß das Geschehen weiter zurückliegt? Kann mich nicht erinnern irgendwo mal ein Datum gesehen zu haben. Oder spielt es eine Rolle wann das alles geschieht?

DarkDevil
08.10.06, 12:03
Jetzt ist es eindeutig klar wie Ethan und Goodwin so schnell zu den LOSTies könnten, wie ich schon behauptet hatte, meine Behauptung war richtig! Sie sind mit Autos gefahren, hier der Beweiss:

http://photos1.blogger.com/blogger2/1364/3127/1600/van.jpg

Matze
08.10.06, 12:09
Ach ja, auf beiden CDs wäre das gespielte Lied "Downtown" von Petula Clark (http://www.kqzyfj.com/click-2153361-10437344?url=http://www.rhapsody.com/petulaclark?pcode=cj&cpath=aff) natürlich gar nicht drauf gewesen... ;) :D

Matze
08.10.06, 12:12
Kurze Frage:
Was sagt uns denn, daß sich LOST nicht in "Echtzeit" abspielt? Gibt es dafür Anhaltspunkte daß das Geschehen weiter zurückliegt?

Na der Flug, den sie ja gerade abstürzen sehen ist schon früher als 2006 geflogen. (Das genaue Datum weiß ich jetzt gerade nicht mehr...) Wie soll das denn zusammenpassen? "Flug in die Zukunft"? ;)

Matze
08.10.06, 12:17
Jetzt ist es eindeutig klar wie Ethan und Goodwin so schnell zu den LOSTies könnten, wie ich schon behauptet hatte, meine Behauptung war richtig! Sie sind mit Autos gefahren, hier der Beweiss:

Hihi, ist mir noch gar nicht aufgefallen... :D

Tobi
08.10.06, 12:19
Hallo erstmal zusammen!:wink:

Hab gelessen das ihr alle über den TVU Player Lost schaut(wenn das noch richtig ist hab nicht alles gelessen) Hab da einen besseren Player,da ruckelt nichts mehr und das Bild ist auch super weiss nur nicht ob ich das hier Posten kann/darf bin ja neu hir 8-|

Kann mir da einer Helfen

Mfg Tobi

Sawyer77
08.10.06, 12:22
Das Absturzdatum war glaub ich der 22. September 2004
Das hatte doch Desmond auf den Ausdrucken stehen, als er nachschaute. Da hatte er nämlich vergessen, den Code einzugeben.

Matze
08.10.06, 12:24
Das Absturzdatum war glaub ich der 22. September 2004
Das hatte doch Desmond auf den Ausdrucken stehen, als er nachschaute. Da hatte er nämlich vergessen, den Code einzugeben.

Ja, genau das meinte ich...

Passt dann irgendwie schlecht, das Juliet bereits vor dem Absturz eine Duladisc hatte, die erst Ende 2005 erschienen ist. ;)

Oder was will man uns mit diesem CD Versteckspiel mitteilen?

RedJones
08.10.06, 12:45
Sie sind mit Autos gefahren, hier der Beweiss:Ja ein weißes breites Auto zu haben ist schon praktisch. Damit kann man bestimmt perfekt und unbemerkt durch den dichten Dschungel heizen um die Losties zu besuchen.

Ist das eigentlich Dreck auf der Autoseite oder steht da Dharma drauf?

Driveshaft
08.10.06, 12:52
zwecks Dannielle... ja, das ist ein interessanter Aspekt. Vielleicht ist Ben einen Deal mit ihr eingegangen. Sie bekommt Alex wieder und muss ihn dafür gefangen nehmen und den Losties ausliefern.
Hmm, andererseits schießt sie ihn an, und ich weiß nicht, ob Ben wirklich soweit gehen würde...

Ich bin mir nicht mal sicher, ob die Others von dem Hatch wissen... ich meine, besucht hat Desmond und Kelvin da keiner in den letzten 4 Jahren... und die Frage ist ja immer noch, in wieweit Ben sich dort auskannte, als er gefangen war. Ist mir alles noch nicht so schlüssig.

RedJones
08.10.06, 12:54
When you're alone and life is making you lonely, You can always go - Downtown!

When you've got worries, all the noise and the hurry seems to help, I know - Downtown!Ist jemand mal darauf eingegangen warum gerade dieses Lied? Gibt es überhaupt Downtown auf der Insel? Sind die Others nicht genauso einsam ("lonely") wie die Losties auf der Insel?

OMG! Hat jemand das schon gesehn? http://img82.imageshack.us/img82/6617/citiespromo47dw2.th.jpg (http://img82.imageshack.us/my.php?image=citiespromo47dw2.jpg)

iTeRRoR
08.10.06, 13:15
Das Bild kommt nicht in der Episode vor sondern ist ein set-photo was später herraus geschnitten wurde!

Aber dieses Bild ist im gegensatz dazu echt (hab selber nach geschaut, ist kurz nach der 3. Minute zu sehen!)

http://photos1.blogger.com/blogger2/1364/3127/1600/van.jpg

edit: war ja einer schneller xD

edit²: Evtl kam ja die "neue" CD mit einer Essens-Lieferung :)

lostever
08.10.06, 13:22
was heisst CD?
edit: hat sich erledigt :D

Silberstreif
08.10.06, 13:25
Daraus und das die Scheibe wohl auch schon ein paar Gebrauchsspuren hat, kann man stark annehmen, das wir uns im Jahre 2006 befinden und es sich hier wohl um einen Patzer der Produzenten handeln muss, denn wie kann es sein, das die Dualdisk, die soweit ich weiß, erst frühestens 12/2005 erschienen ist, zum Zeitpunkt des Absturzes, der ja wohl deutlich vor dieser Zeit gelegen hat, schon in Juliets Besitz war?

Ich hatte das in der Lostepedia auch schon gelesen und folgte ein paar Links zu der Band, die mir bisher nichts sagte. Da ich es ebenfalls für einen Regie-Fehler halte, hatte ich diese Tatsache aber einfach mal ignoriert. Unabhängig von der technischen Unmöglichkeit und der Zeitanomalie ist auf der Son-Volt-CD einfach kein Petula-Clark-Downtown drauf :) .

Das recht auffällige Cover der weithin bekannten "Talking Heads" werden viele Fans, aber auch so manche nicht ganz so intensiv verfolgende Zuschauer erkannt haben und damit den "Downtown"-Widerspruch. Dies erscheint mir gewollt. Es ist in Großaufnahme einfach zu offensichtlich und eindeutig.

Die Seriennummer-Recherche hat man anscheinend unterschätzt oder hatte in der Hektik des Drehs übersehen, daß man die CD auf diese Weise identifizieren kann und vielleicht grad keine bessere CD aus dem Auto irgendeines Kabelträgers zur Hand.

Bleibt als Fazit bestehen, daß Juliet die CD mit dem für sie so stimmungsvollen Lied "versteckt" hat ...

Chris23
08.10.06, 13:30

http://photos1.blogger.com/blogger2/1364/3127/1600/van.jpgHier fehlt irgendwas...vll. der Link? Ich sehe da nichts...

http://photos1.blogger.com/blogger2/1364/3127/1600/van.jpgDer Link geht bei mir nicht:

Forbidden

Error 403

iTeRRoR
08.10.06, 13:36
Er hat den Link wohl für externe-verlinkung ausgeschaltet, lade es gleich neu hoch.

http://show.imgcash.com/show.php?id=6935 unten rechts!

johnny_silver
08.10.06, 14:20
OMG wir haben das Rätsel um die Others gelöst !!!!!!!
Man sollte uns mit Gold überhäufen !!!

Oder es ist nur ein kleiner Fehler der Lost-Crew......
"Hey !! J.J. Bring dein Auto weg!!!"":-) :-) :-)

Spade
08.10.06, 14:23
Na, ob das auch nur ein Goof ist oder ob das da gewollt plaziert wurde?
Sehr wegsam ist die Insel ja nicht und sehr weit werden die auch nicht gerade kommen mit dem Auto, wenn die Stadt von Bergen umringt ist.

RedJones
08.10.06, 14:40
sehr wegsam ist die Insel ja nicht und sehr weit werden die auch nicht gerade kommen mit dem Auto, wenn die Stadt von Bergen umringt ist.Nein das ist kein Auto.

Das ist ein All-Terrain-Armored-Transporter. Kennt man doch aus Star Wars. Damit können die Others jeden Hügel rauffahren, übers Wasser schippern und sogar fliegen wenn man den "Tschitti Tschitti Bäng Bäng"-Knopf drückt.

Was ich eigentlich sagen wollte: Ja ich glaub auch dass es ein Goof ist und der zur Filmcrew gehört. Ist mal wieder so ein Fehler wie die Hand beim schwarzen Pferd oder dem Hintergrund beim Golfspiel.

Sascha Kröhnert
08.10.06, 14:57
Solche Fehler sind echt witzig,die fallen einem erst gar nicht auf!

Ich gehöre jetzt endlich auch zu den glücklichen die erste Folge der 3.Season gesehen zu haben! Leider nur gesehen,dann hören konnte ich nix! Wohl was beim download falsch gelaufen!
Aber ein toller Start der Season!

Chris23
08.10.06, 15:04
Ich gehöre jetzt endlich auch zu den glücklichen die erste Folge der 3.Season gesehen zu haben! Leider nur gesehen,dann hören konnte ich nix! Wohl was beim download falsch gelaufen!
Aber ein toller Start der Season!Hehe...ich würde dir noch das Transcript zu dieser Folge ans Herz legen. ;)

Driveshaft
08.10.06, 15:09
Wann kam denn das vor?

Vielleicht vermisst Juliet einfach die Zivilisation... Ausgehen in der Stadt, all die Lichter und Geschäfte von "Downtown!" Ich glaube nicht, dass die Others schon von Geburt an da leben. Deshalb ist es ein sehr passender Song, wie ich finde.

chrisdeluxe
08.10.06, 15:32
Wieviel others gibt es insgesamt ? Und wo ist die schwarze frau der name fällte mir jetzt nicht mehr ein auf dem finale der zweiten staffel die mit michael verhandelt hat ?

Driveshaft
08.10.06, 17:11
Wieviel others gibt es insgesamt ? Und wo ist die schwarze frau der name fällte mir jetzt nicht mehr ein auf dem finale der zweiten staffel die mit michael verhandelt hat ?

Die genaue Anzahl wissen wir noch nicht. Die Frau heißt Miss Klugh (wie war ihr vornamme? Beth? Sagt Zeke doch auf'm Steg)... und bis jetzt ist sie noch nicht dabei. Ich glaub auch nicht, dass es die schwarze Frau aus'm Buchclub ist

telex
08.10.06, 17:34
schaue mir die Folge gerade an. Warum hat sich Jack nochmal von seiner Frau getrennt? Was war da los?

conserv
08.10.06, 17:43

Danielle und die Others können nicht die gleichen Absichten verfolgen, weil a) Danielle auf Benry geschossen hat und b) Danielle Sayid ja erst darauf gebracht hat, dass Benry eben nicht Henry ist.

Könnte mir aber auch vorstellen, dass Danielle zum ursprünglichen Dharma-Team gehört und die Other etwas andere Ziele verfolgen, wie hier schon vermutet wurde. Aber ich glaube, wir werden noch eine Weile warten müssen, bis wir Danielle wiedersehen und noch ein ganze Weile, bis wir mehr über sie erfahren. Könnte mir eine Danielle-centric Folge sehr gut als Staffelfinale von Staffel 3 oder 4 vorstellen.

Kamui
08.10.06, 17:49
Sie hat gesagt, sie habe eine Affäre. Deswegen wollte er ja auch wissen, wer es ist! Er gibt sich ja sogar selbst die Schuld dafür!

Eine Sache nochmal zu den Handschellen und Kates Verletzungen. Die Dinge, die gezeigt wurden, sind filmische Mittel. Wenn Kate Wunden hat, dann liegt das daran, das sie sich verletzt hat und nicht, weil sie die Handschellen so lange aufhatte. Ihr trauriger Blick hat auch eine Bedeutung, weil die Schauspielerin etwas damit aussagen will. Das Benry zuerst in den Himmel guckt, bedeutet vorrangig, das er als Anführer und intelligente Persönlichkeit zuerst wahrnimmt, was passiert. Das sind alles filmische Mittel. Das Kate hungrig in den Keks beist bedeutet nicht, das sie es aus Höflichkeit tut, um Sawyer das Gefühl zu geben, sie brauche ihn, ehrlich gesagt habe ich so eine geile Fantasie noch nie gelesen...viel zu kompliziert. Es bedeutet, sie hat unglaublichen Hunger. Das bedeutet, sie hat das Essen nicht angerührt. Ihre Wunden bedeuten, sie wurde nicht so gut behandelt wie versprochen. Da wir Kate kennen hat sie versucht sich zur Wehr zu setzen. Eine Vergewaltigung hingegen ist mehr als auszuschliessen, weil es unter dem Niveau der Figur Benry ist. Sie wollte wahrscheinlich flüchten, er hat sie an den Handschellen gepackt und sie wollte sich losreissen. Daher die Wunden. So einfach ist das;)

telex
08.10.06, 18:02
daß sie eine Affäre hat war mir schon klar, nur wie kamen sie auseinander. Kann mich an die alten folgen nicht mehr erinnern.

Sie hat gesagt, sie habe eine Affäre. Deswegen wollte er ja auch wissen, wer es ist! Er gibt sich ja sogar selbst die Schuld dafür!

RedJones
08.10.06, 18:05
So einfach ist das

Puh, da bin ich aber froh, dass Lost zu den einfachen Serien gehört. Die Serien bei denen jeder sofort weiß worum es geht und wie der Hase läuft. Ach ne sorry, die Serie bei der das so war hieß ja Sesamstraße. :crazy:

Chris23
08.10.06, 18:24
Das Kate hungrig in den Keks beist bedeutet nicht, das sie es aus Höflichkeit tut, um Sawyer das Gefühl zu geben, sie brauche ihn, ehrlich gesagt habe ich so eine geile Fantasie noch nie gelesen...viel zu kompliziert.

[...] Daher die Wunden. So einfach ist das;)Du sprichst, als seien das alles Tatsachen. Da es aber nicht gezeigt wurde, sind das eher deine Vermutungen. Letztendlich liegt es doch im Auge des Betrachters, wie man das ein oder andere sieht, Kamui.

laondaxxx
08.10.06, 19:37
ALSO HABE VOR PAAR TAGEN von lost s01e01 bis ende s02e24 am stück mit 8std schlaf dazwische reingezogen ....har har nur weiter zu empfehlen da mann alles mit einem anderem auge betrachtet.

finde einen touch von vanilla sky, the village,Cube,matrix und bischen Zeugen Jehovas. lol

Olliwood
08.10.06, 22:27
Hehe, ich hab das gleiche Ding vor drei Monaten durchgezogen :D

Du sprichst, als seien das alles Tatsachen. Da es aber nicht gezeigt wurde, sind das eher deine Vermutungen. Letztendlich liegt es doch im Auge des Betrachters, wie man das ein oder andere sieht, Kamui.

Seh' ich auch so. Theorien als Tatsache hinzustellen ist immer ein bisschen heikel...
Ausserdem schneiden angezogene Handschellen ziemlich ein und hinterlassen schon nach wenigen Minuten deutliche Spuren, welche noch eine ganze Weile sichtbar sind. Gehe aber auch davon aus, dass etwas vorgefallen sein muss.

hardphil
08.10.06, 23:20
Falls ich mal meine Meinung zu dem "Buch des Lebens" abgeben darf:

Könnt ihr euch noch an den schwarzen Rauch erinnern? Den vor Mr.Eko?
Der hat so ein "scan" Geräusch gemacht, und ich glaube das er seine Verganenheit gescannt hat!
Woher also wissen die Others alles über Jack? Ich glaube, weil der Rauch ihn schon einmal gescannt hat. Was sagt ihr dazu?

Matze
08.10.06, 23:27

Der hat so ein "scan" Geräusch gemacht, und ich glaube das er seine Verganenheit gescannt hat!
Woher also wissen die Others alles über Jack? Ich glaube, weil der Rauch ihn schon einmal gescannt hat. Was sagt ihr dazu?

Auch eine interessante Theorie... Aber hat die Wolke auch Jack so gescannt?

Severus Snape
09.10.06, 03:34
Hallo. Zu der Sache mit Jacks Vater und Sarah...

Ich hab neulich noch mal "Two for the road" gesehen... also eben gerade...
Da trifft Jacks Vater ja auf Ana Lucia und sie beschließen sich gegenseitig andere Namen zu geben und Jacks Vater nennt Ana Lucia wie?

RICHTIG! "Sarah" !!!!

funfan
09.10.06, 08:16
Und das ist dir nicht aufgefallen als du es das erste mal gesehen hast? :P Aber viel wichtiger er "besucht" in Australien eine Blonde Frau und will sein Kind sehen...

Ich war von da an so gut wie überzeugt davon das Christian was mit Sarah hatte, aber eigentlich bin ich nach der neuen Folge eher davon überzeugt das es nicht so ist...

Grüsse funfan :)

Garion
09.10.06, 13:06
So, hab mich jetzt durch 38 Seiten durchgekämpft, interessante Theorien gelesen und manchmal den Kopf geschüttelt.
Beinahe jeder dritte Post handelt vom "in den Himmel schauen" am Anfang der Folge. Ich ahbe dazu eine andere Theorie: Könnten sie nicht einen violetten Himmel erwarten (siehe 2/24)? Schließlich dürften sie wissen, das ein überladen des Magneten mit einem Erdbeben einhergeht.

Netshoe
09.10.06, 13:43
Der violette Himmel kam doch eher vom Drehen des Not-Schlüssels, oder?!?

Bora
09.10.06, 13:47
Danielle und die Others können nicht die gleichen Absichten verfolgen, weil a) Danielle auf Benry geschossen hat und b) Danielle Sayid ja erst darauf gebracht hat, dass Benry eben nicht Henry ist.

Nein, ich denke, Danielle hätte ohne Probleme (wie sie ja auch sagt) Ben umbringen können, hat ihn aber nur verletzt und noch nichtmal lebensgefährlich. Nachdem Ben die Losties sowas von um den Finger gewickelt hat, würde ich alle Taten und Worte, 10mal durchleuchten: was löst die Aussage aus? wen betrifft sie? welche Reaktion kann man erwarten? Wenn doch Ben eins richtig gut kann, und das haben wir ALLE doch im SWAN-HATCH gesehen, ist es Menschen gegeneinander auszuspielen (wie mit Locke und Jack)... Wenn man nun in Erwägung zieht, dass Danielle und Ben untereiner Decke stecken, liegt es wohl nah, die Losties denken zu lassen, dass Danielle und Ben verfeindet sind....

BORA

conserv
09.10.06, 14:03
Nein, ich denke, Danielle hätte ohne Probleme (wie sie ja auch sagt) Ben umbringen können, hat ihn aber nur verletzt und noch nichtmal lebensgefährlich. Nachdem Ben die Losties sowas von um den Finger gewickelt hat, würde ich alle Taten und Worte, 10mal durchleuchten: was löst die Aussage aus? wen betrifft sie? welche Reaktion kann man erwarten? Wenn doch Ben eins richtig gut kann, und das haben wir ALLE doch im SWAN-HATCH gesehen, ist es Menschen gegeneinander auszuspielen (wie mit Locke und Jack)... Wenn man nun in Erwägung zieht, dass Danielle und Ben untereiner Decke stecken, liegt es wohl nah, die Losties denken zu lassen, dass Danielle und Ben verfeindet sind....

Nun, die Verletzung fand ich schon recht heftig. Wenn ich mich richtig erinnere, hat der Pfeil Bens Schulter durchbohrt, während er hektisch weglief. Hätte der Pfeil 20cm weiter rechts/links getroffen, hätte er Bens Herz durchbohrt. So genau kann Danielle bei Bens hektischen Bewegungen nicht zielen. Dann hätte sie ihm eher ins Bein geschossen.

Außerdem kann ich mir nicht richtig vorstellen, dass Danielle Sayid zu Ben sagt, dass er ein Other sei und lange lügen werde, nur um die Losties denken zu lassen, sie und Ben wären verfeindet. Dann hätte sie doch einfach nur sagen können, er sei böse oder irgendwas...

Garion
09.10.06, 14:05
Der violette Himmel kam doch eher vom Drehen des Not-Schlüssels, oder?!?

Und vorher gibt es ein Erdbeben. und wenn der magnet kollabiert auch. Die Others konnten nicht wissen, das Desmond es rechtzeitig schafft und die Zahlen eingibt. Wobei es mir nebenbei absolut zu hoch ist, das die Others so was wichtiges wie den Button von einer einzelnen Person bedienen lassen. Und ich bin mittl. überzeut, das sie den Bunker per Video oder was auch immer überwacht haben.

Dux
09.10.06, 14:05
Bora

Was würde das denn aber bringen? Danielle zu den Others zu zählen hat doch näher betrachtet überhaupt keinen Sinn. Sie hat selten Kontakt zu den Losties, sprich Informationen kann sie daher kaum erhaschen. Dazu gesellt sich die Story um Alex, die erstens schlüssig ist und zweitens auch glaubhaft wirkt, denn sollte das gespielt sein, dann hat Danielle wohl Schauspielunterricht genommen während ihrer Zeit auf der Insel.
Nein, das passt nicht zusammen.

Danielle erfüllt keinen Zweck für die Others, insofern halte ich das für ausgeschlossen, allerdings weiß sie mehr, als sie zu gibt und vor allem sagt, denn sie erkannte unter anderem das Unwohlsein von Aaron und wusste auch, dass Benry tatsächlich ein Other ist, aber woher?

der Jo
09.10.06, 14:17

Ich finde, das ist bisher die beste Idee zum Thema "Book of Life" :)

Maggie Ryan
09.10.06, 14:49
Der Post von Silberstreif in diesem mal wieder überlangen und dadurch leider unübersichtlich gewordenen Thread ist schon immens lange her, aber in meinen Augen viel zu wertvoll, als dass man ihn nicht noch mal aufgreifen sollte.

Sah ich in der Eröffnungsszene beim ersten Schauen der Folge lediglich eine Frau, die durch ein Lied wieder in bessere Stimmung kommen will, so ist es aber doch deutlich mehr. Ihre geröteten Augen und die typische Wischbewegung durchs Gesicht zeigen, daß Juliet bis vor kurzem noch weinte. Was wird der Grund sein? Nur Einsamkeit, wie es uns das Lied "Downtown" suggerieren will?

Ganz klar, Julie geht es nicht gut in der Szene, in der wir mit ihr bekannt gemacht werden. Auch ich glaube, dass sie geweint hat oder zumindest mit den Tränen kämpft, die sie übermannen wollen. Sie ringt um ihre Fasssung. Sicher legt sie deshalb Downtown auf. Anders als einige hier glaube ich aber nicht, dass es der Text ist, der ihr dabei hilft.
Ich denke, das kennt doch jeder von euch. Jeder hat einen Song, der ihn in bessere Stimmung bringt, weil er eine Erinnerung weckt oder einfach für ein Lebensgefühl steht. Ich habe auch eine Handvoll Songs, die mir gute Laune machen, wenn ich mich down fühle. Downtown ist übrigens zufällig einer von ihnen. :)
Ich persönlich würde nicht so weit gehen, in dem Text eine Übereinstimmung zur Lost-Welt zu suchen. Für mich suggeriert der Text einfach nur, dass man sich ablenken sollte, wenn es einem schlecht geht, man sich allein fühlt. Eben downtown gehen, etwas erleben, auf andere Gedanken kommen, damit man die Sorgen mal eine Weile vergißt.
Doch zurück zum Thema: Tatsächlich fängt sich Julie, der Song läßt sie aufblühen, sie lächelt ihr Spiegelbild an, auch wenn es etwas gequält wirkt.

Seltsam auch, daß Juliet die CD mit dem Lied in der Hülle der CD "Speaking in Tongues" der "Talking Heads" (erschienen 1983) versteckt? Darf man in "Pleasantville" keine Musik besitzen, die von der "Norm" abweicht? Die CD ist ja offensichtlich kein Original, also gebrannt. Hat sich Juliet die Aufnahme "illegal" besorgt? Über "verbotene" Kontakte zur Außenwelt?

Ich konnte mir keinen Reim darauf machen, warum sie Petula Clark versteckt hatte und möglicherweise auch illegal besitzt. Aber das wirft ein neues Licht auf die Sache und ist definitiv ein für mich schlüssiger Erklärungsansatz.

Es muß richtig krachen zwischen Ben und Juliet. Ihre zynische Aussage "Wie dumm von mir, so tief zu sinken, ein Buch auszusuchen, das Ben nicht gefallen könnte", erinnert sehr an den typischen Kleinkrieg von Menschen, die noch sehr frische Trennungsnarben haben.

Es gibt noch weitere Indizien, die auf eine intimere Beziehung zwischen den beiden schließen lassen.
Obwohl Julie der Gastgeber des Buchclubabends ist und sie Carrie als ihr Lieblingsbuch bezeichnet, hört sie gar nicht richtig zu, als Adam ihr Buch in der Luft zerreißt. Sie starrt ins Leere, wirkt apathisch, in Gedanken versunken. Erst als Adam Bens Namen erwähnt, wacht sie auf. Sie wird richtiggehend aggressiv, redet sich in Rage. Es geht keinen Moment darum, dass Adam das Buch nicht gefällt. Es geht Julie einzig und allein darum, dass sie es nicht mitanhören will, dass Adam wie selbstverständlich Bens Meinung als alleingeltend hinstellt.
Ich glaube nicht, dass Carrie wirklich Julies Lieblingsbuch ist. Ich denke, sie wußte, dass Ben Stephen King nicht mag bzw nicht viel mit ihm anfangen kann, weil er anscheinend anspruchsvollere Literatur bevorzugt.
Übrigens, der Fakt, dass "Henry" diese Bemerkung zu Locke machte, dass er lieber ein Buch von King hätte, zeigt nur noch einmal auf, wie verlogen in allen Einzelheiten er gegenüber den Losties war...

Zurück zu Julie und ihrer Beziehung zu Ben. Adam erwähnt, dass er nun verstehe, warum Ben nicht da sei an dem Abend bei Julie, nämlich aufgrund der Buchwahl. Ich glaube aber eher, dass Julie ihn nicht eingeladen hat. Das schließe ich aus seiner Reaktion draußen, als er Julie mit einem Buch in der Hand sieht ("Ich schätze, ich bin nicht mehr dabei beim Buchclub"). Hätte er davon gewußt und wäre aus Interessenlosigkeit nicht gekommen, dann würde seine Bemerkung keinen Sinn ergeben. Nein, Julie hat ihn nicht eingeladen. Entweder, weil sie ihn nicht sehen wollte, oder weil sie ihm eins auswischen wollte. Oder um ihm zu zeigen, dass es auch ohne ihn ganz gut geht.

Die letzte Szene der Episode während des Lobs von Ben untermauert noch, dass die beiden eine besondere Beziehung zueinander haben/hatten. Die Kälte, die die beiden umgab, wurde nur noch übertroffen von der Spannung, die fast greifbar zwischen den beiden lag. Das hat wohl so ziemlich jeder von uns bemerkt. Wenn das nicht mehr als eindeutig wie bei einem frisch getrennten Liebespaar war, dann weiß ich auch nicht...

Dem zur Folge bin ich mir auch nicht ganz sicher, dass Julie die Bemerkung über den fehlenden freien Willen wirklich aus politischen Gründen gemacht hat.
Man konnte sehen, wie sich die ältere Frau, die augenscheinlich freundschaftliche Gefühle zu Julie hegt, gefreut hat, dass Julie so explodiert ist. Vielleicht war es so etwas wie eine Befreiung von Ben. Es fällt nicht schwer, aus den Indizien zu schließen, dass es Ben war, der die Beziehung beendet hat. Und man konnte auch noch in Ansätzen erkennen, dass Julie sehr darunter gelitten hat. Ich vermute, dass es noch nicht lange aus ist. Wer schon einmal in der Situation war, dass man einen Verflossenen nicht einfach aus seinem Leben verbannen kann - sei es, weil er vielleicht ein Arbeitskollege ist oder zum Freundeskreis dazugehört und man ihn so immer wieder sieht; oder eben weil die eigene Welt so klein ist, dass man ihm nicht aus dem Weg gehen kann - der weiß, was für ein schwerer Prozess es ist, damit abzuschließen. Wenn man dann immer wieder hört, was für ein toller Hecht dieser Typ doch ist, dann macht es das nicht leichter.
Und aus der Bemerkung von Adam sowie auch der fast schon unterwürfig zu nennenden Respektierung der anderen erkenne ich, dass Ben eine äußerst hohe und von kaum jemandem angezweifelte Stellung unter den Others genießt. Möglicherweise bezog sich darauf der Einwurf mit dem "freien Willen". Denn ich glaube nicht, dass sie von vielen aufmunternde Schulterklopfer oder Zustimmung für ihre Lage bekommt. Es wird wohl eher so sein, dass die meisten hinter ihrem Rücken oder offen tuscheln werden, dass Ben schon seine Gründe gehabt haben wird.

So erscheinen die Gerüchte, daß J/J eine Affäre haben werden, recht wahrscheinlich. Zwar heißt Jack nicht "Romeo", aber immerhin war es Juliet in Shakespeares großem Drama, die jemanden vom "verfeindeten Clan" liebte, damit nicht nur Tabus brach, sondern auch eine Katastrophe heraufbeschwor ...

Wow, was für eine grandiose Herleitung! Und da uns die Liebe zu Details und die äußerst phantasievolle symbolische Namensgebung der Figuren seitens der Autoren nur allzu bekannt ist, würde ich einiges darauf setzen, dass du nicht Unrecht hast!

Zum Abschluß noch eine Kleinigkeit, die mir bei Julie auch noch aufgefallen ist: Das Hausfrauendasein scheint nicht ihre große Stärke zu sein. Während es ja noch ein Zufall sein könnte, dass sie die Muffins anbrennen ließ, es aber schon einiges an Geschicklichkeit vermissen ließ, wie sie das heiße Blech aus dem Ofen zog, gab sie Jack gegenüber zu, dass sie bei dem Sandwich nur für den Zahnstocher verantworlich war. Der nähere Anblick ließ aber den Verdacht aufkommen, dass das Sandwich wohl etwas zu lange im Ofen und sie deshalb doch für etwas mehr zuständig war :-)

Dux
09.10.06, 14:52
der Jo

Wo soll denn der Rauch Jack gescannt haben?
Ich denke die Informationen wurde anderweitig beschafft, wäre auch etwas sehr phantastisch wenn der Rauch die Gedanken, alle Erinnerung, sowie quasi den Lebenslauf der betreffenden Personen speichern könnte. Das bringt uns gleich zum nächsten Punkt: Wie wird es gespeichert und transportiert. Danach muss es auch so ausgegeben werden, dass es druckbar ist...

Maggie Ryan

Die CD muss nicht zwingend illegal sein, denn am inneren Rand der CD ist rundum ein kleiner Streifen. In der Software-Brance z.B. sehen Original-CDs manchmal auch so aus.
Wäre es allerdings so, wie du oder viel mehr Silberstreif das begründet, was aufgrund des Bücherclubs und der Willens-Debatte schlüssig klingt, dann ergebe eine Kopie durchaus Sinn, nur eines sollte man auch bedenken - ohne Original keine Kopie! Wer hat es dann kopiert und wo ist das Original.

Spade
09.10.06, 15:17

Nur weil wir es nicht gesehen haben heisst es niht, dass es auch nicht passiert ist. Wenn Smoky will (und keine Bäume im Weg sind) kann er ziemlich leise sein und so die Leute auch im Schlaf scannen. Ausserdem war Jack ne ganze Weile bewusstlos und wenn Smoky die Daten für die Others besorgt, dann werden sie ihn wohl in diesem Moment an Jack benutzt haben können.

Bora
09.10.06, 15:24
[QUOTE=Dux;253464]Bora

Was würde das denn aber bringen? Danielle zu den Others zu zählen hat doch näher betrachtet überhaupt keinen Sinn......QUOTE]

@Dux

ich vermute auch, dass Danielle NICHT zu den Others gehört! Mich nervt nur manchmal (sorry) die Denkensart mancher Fans hier: "Der hat doch das gesagt" - "Der hat doch dies getan" etc.

Wie schon von mir gesagt, ich bin mir sicher, dass wir in dieser undurchschaubaren Serie, zwischen den Zeilen lesen müssen und versuchen uns mal in deren Position zu versetzen.

Beispiel: Ben sagt, die Others gehören zu den Guten! Hier lese ich dann, ja vielleicht sind die Others ja gar nicht böse.... - Jeder Diktator z.B. ist von sich überzeugt und hadelt im "GUTEN".... für mich ist nichts daran verwunderlich, dass Ben sich und die Others als gut bezeichnet.

anderes Beispiel: Carl im Käfig! Auch wenn er "blutüberströmt" (so heftig fand ich seine Verletzungen nicht) zu Sawyer geschleift wird, bin ich der Überzeugung er gehört zu den Others. Es könnte ja kein echtes Blut sein, bzw. um Sawyer zu täuschen muss man halt "Opfer" bringen.

Um es kurz zu fassen. Es gibt zu viele Lügner auf der Insel :-) man sollte keinem trauen!!!

John Ford
09.10.06, 15:26
Hallo Leute!
Hab mich jetzt endlich auch mal registrieren lassen. (Nachdem ich schon seit geraumer Zeit die Beiräge hier verfolge) Erstmal ein Riesen-Kompliment an die Betreiber dieser tollen Seite und auch an Euch alle für die Beiträge und tollen Analysen! (Also, echt... was Euch immer so alles auffällt - Respekt!)

Also zu der Rauchwolken-Scan-Theorie:

Ich weiß nicht so recht; das kommt mir im Moment noch zu sehr Science-Fiction-mäßig vor und passt meiner Meinung nach nicht so recht ins Lost-Konzept. (Wie gesagt - Im Moment! Wer weiß. Wenn mir während der ersten Staffel jemand erzählt hätte, dass da ein Kerl unter der Erde sitzt und alle 108 Minuten einen Knopf drückt, wäre mir das auch abstrus vorgekommen.)

Zum BoL:

Hm. Also, die Lost-Macher sagen ja, dass am Ende alles logisch erklärbar sein soll. Das wirft für mich seit dem Staffel2-Finale die Frage auf, ob das Nicht-Butten-Drücken von Desmond wirklich der einzige Grund dafür gewesen sein kann, dass genau dieses Flugzeug mit genau diesen Leuten abgestürzt ist. Wie sollte man erklären, dass ausgerechnet jemand (also Jack) abstürzt, der den Kerl kennt, der da seit drei Jahren im Keller sitzt und das Knöpfchen drückt? Immerhin kennen sie sich ja aus L.A. und treffen sich auf einer Insel im Südpazifik wieder. Und dazu kommen ja noch die anderen Verbidungen der Insassen untereinander (Anna-Lucia und Jacks Vater / Sawyer und Jacks Vater / der Autounfall zwischen Jacks späterer Frau und wer war das doch gleich - Shannons Vater? etc.) Wenn also der nicht gedrückte Button der einzige Grund für den Flugzeugabsturz war, dann müsste die "logische Erklärung" für all diese Zusammenhaänge schlicht lauten: "Zufall". Das fände ich ein wenig enttäschend. Nun kommt aber das BoL über Jack ins Spiel. Ist es nicht möglich, dass Jack schon viel länger Teil eines Experiments ist und tatsächich schon vor dem Absturz beobachtet wurde? Dann müssten all diese Verbindungen zwischen den Losties nicht unbedingt Zufall sein; es könnte auch sein, dass sie - wie auch immer - gezielt zu der Insel gebracht wurden.

was denkt Ihr darüber?

der Jo
09.10.06, 15:41
Nur weil wir es nicht gesehen haben heisst es niht, dass es auch nicht passiert ist.

Ich wollte genau das gleiche Peter Jackson Zitat bringen ;)

wäre auch etwas sehr phantastisch wenn der Rauch die Gedanken, alle Erinnerung, sowie quasi den Lebenslauf der betreffenden Personen speichern könnte.

Aber dass der Rauch das Gedächtnis scannen kann ist nicht phantastisch?? ;)
Wer sowas kann, kann auch die Daten speichern... das ist ja dann wohl das kleinere Problem :)

Netshoe
09.10.06, 15:45
Hey John, wilkommen im Forum! (Ich hoffe, du hast deinen Namen nicht in Anlehnung an Sawyers richtigen Namen gewählt, denn der heisst James :-))

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sie die Daten von Jack schon vorher hatten. Denn Kate weiss halt einfach nicht soviel über ihn, dass sie es hätte erzählt haben können... Und die Idee mit der Wolke - Naja, ich sach mal, ich hoffe nicht dass es so ist. Das ist mir alle zuviel Science Fiction mit dem Ding!!!

Die Frage ist, ob sie die Infos schon vor dem Absturz hatten oder erst nachdem sie die Listen mit den Überlebenden bekommen haben danach geforscht haben...

Kamui
09.10.06, 16:09
Nun, die Verletzung fand ich schon recht heftig. Wenn ich mich richtig erinnere, hat der Pfeil Bens Schulter durchbohrt, während er hektisch weglief. Hätte der Pfeil 20cm weiter rechts/links getroffen, hätte er Bens Herz durchbohrt. So genau kann Danielle bei Bens hektischen Bewegungen nicht zielen. Dann hätte sie ihm eher ins Bein geschossen.

Rousseau sagte doch, wenn sie ihn hätte töten wollen, dann hätte sie es getan. In der Fiktion gilt sie also als 100%ige Schützin. Daher hat sie ihn bewusst nicht umbringen wollen...

Mit dem "so einfach ist das" wollte ich eigentlich aussagen, das man die Dinge, die bei Lost passieren erstmal filmisch bertrachten muss. Es werden immer "logische" und "reale" Theorien verwendet, aber Filmemacher denken zuerst an eines: Daran, wie etwas wirkt. Die Wunden in kates Hand sollten eindeutig eine Wirklung beim Zuschaer hinterlassen. Die Theorien, die diesbezüglich aufgestellt wurden, halte ich entsprechend für "sinnlos" (überspitzt ausgedrückt)
Jeder, der schon mal Filme gemacht hat oder dabei gearbeitet hat, und das habe ich, der wird mir auf der Stelle recht geben. Die Wunden waren ausserdem für Sawyer gar nicht zu erkennen, daher wäre es absolut unnötig, sie zu faken. Und wenn diese derben Schürfwunden durch etwa 2-3 Stunden getragene Handschellen hervorkommen, dann bin ich überrascht. Und selbst wenn, in einem Film würden sie von der Logig abweichen, wenn sie nur zeigen wollten, das Kate Schmerzen am Handgelenk hat, weil sie die Handschellen zu lange getragen hat. Dann würde das "Make up" wesentlich geringer ausfallen.
Wir sehen, das Kate starke Wunden am Handgelenk hat und hungrig in den Keks beisst. Das zeigt mir einfach nur, das sie widerstrebend am Frühstück teilgenommen hat, nix gegessen hat und vermutlich ein wenig flapsig zu Benry war. So wie man Kate nunmal kennt. Ich denke, mehr sollte uns die Szene nicht zeigen. Einige Theorien halte ich deshalb für zu weit hergeholt. Man muss das ganze eben auch mal filmisch betrachten...

Cohen
09.10.06, 16:28
Ich weiß nicht, ob es das schon gab hier.

http://img446.imageshack.us/img446/5254/vlcsnap244237hx6.png

Für mich wirkt der Nadelbaum irgendwie deplaziert. Als ob der garnicht dort hingegört.
Überall Laubbäume und mitten drin ein Riesen Nadelbaum? Vielleicht ist das ja eine abgewandelte Antenne :D

Am Ende der 2 Staffel sah man doch ein helles Licht und Erdbeben. Anfang Staffel 3 sah man aber nur ein Erdbeben aber kein grelles Licht. Wie das?

James Ford
09.10.06, 16:31
@ netshoe

Oh Gott, ich schäme mich :$. Also, ich heiße jetzt James Ford formerly known as John Ford. Danke für den Hinweis. Irgendwie muss ich wohl an Locke gedacht haben... Na ja, zum Einstand erstmal richtig blamiert...

Mal was anderes: Nach der neuesten Folge verliere ich so langsam nicht mehr nur den Überblick über all die Dinge, die Anlass zum Spekulieren geben, sondern auch über die bisher gesicherten Erkenntnisse. Vielleicht kann mir mal jemand helfen, den aktuellen Jack-Flashback zeitlich einzuordnen:

Also ich denke mal, er spielt zeitlich zwischen dem Flashback, in dem Sarah ihm ihre Affaire gesteht und ihn verlässt (S02E11) und dem Flashback, indem Jack Christian "verrät", also in diesem Untersuchungsausschuss sagt, dass sein Vater während der OP betrunken war (S01E11).

Ist doch richtig, oder? Also, das ganze Theater, dass Jack vermutet, sein Vater schläft mit Sarah (S03E01), spielt noch vor dem Konflikt mit der OP, in der Christian betrunken war und die Patientin verstorben ist?

James Ford
09.10.06, 16:33
@ Cohen:

Das grelle Licht kam sicherlich, weil diesmal der Schlüssel gedreht wurde (von Desmond)

Cohen
09.10.06, 16:35
@ Cohen:

Das grelle Licht kam sicherlich, weil diesmal der Schlüssel gedreht wurde (von Desmond)

Stimmt. Kommt davon, wenn man Hälfte vergisst ;)

Dux
09.10.06, 16:39
der Jo & Spade

Natürlich könnte die Wolke Jack während des Schlafes gescannt haben, wenn sie überhaupt scannen kann!Wir haben durch Frame by Frame-Analysen des Rauches Bilder von Eko innerhalb des Rauches gesehen, nur wer sagt denn auf einmal, dass plötzlich das Gehirn von Eko gescannt wurde. Das ist reine Spekulation und derzeit völlig unbegründet. Genau so gut könnten das schlichtweg Projizierungen sein, vllt. mit Informationen aus dem BOL für Eko - auch für ihn könnte sowas existieren.

Spade
09.10.06, 16:42
Ich wollte genau das gleiche Peter Jackson Zitat bringen ;)

Ich dachte zwar der Satz wäre meinem eigenen Hirn entsprungen, aber immer wieder schön Zustimmung zu finden.

@Dux
Natürlich könnte das sein. Theoretisch kann vieles sein. Die einen glauben so, die anderen so. Ich spekuliere nur, genau wie du. Dieser Theorienzwist geht in die Richtung "Was war zuerst da: Huhn oder Ei", nur eben "Was war zuerst da: Smoky oder BoL?". XD

Dux
09.10.06, 16:45
Spade

Stimmt, nur ist es manchmal der Fall, dass hier einige Spekulation schon fast als erwiesen dargestellt werden, z.B. die Sache, dass der Rauch scannen könnte.

McMercy
09.10.06, 16:47
Und vorher gibt es ein Erdbeben. und wenn der magnet kollabiert auch. Die Others konnten nicht wissen, das Desmond es rechtzeitig schafft und die Zahlen eingibt.

Ich kann mich nicht an ein Erdbeben erinnern, als der Magnet kollabiert, die Erschütterungen im Hatch stammen nur von den Magnetkräften, ausserhalb des Hatches gibt es kein Erdbeben. Ich tippe auf etwas anderes.

Die Insel ist ja normalerweise von Aussen nicht sichtbar, verfügt also über ein Abschirmfeld, könnte es nicht durch den Sturz des Flugzeuges in das Feld zu einer Art Überschallknall und somit zum Erdbeben kommen, damit erklärte sich auch die Reaktion der Others, eine Penetration des Schutzschildes muss es ja schon früher gegeben haben, z. B. durch die Schmuggler.

Und da ich annehme, das die Erschütterung stärker ist je grösser das Objekt ist, das das Feld durchdringt, kann es ja eigentlich nur von oben kommen, kleinere Objekte wie Fallschirme und Schiffe können das Feld wahrscheinlich entweder an bestimmten Stellen problemlos passieren oder werden einfach abgelenkt, wie Desmonds Boot.

Die Schutzschildtheorie wird im Grunde auch durch die Explosion im Swan gestützt, der violette Himmel rührt einfach aus der Reaktion des Schutzschirms mit dem überladenen Magnetfeld her, ähnlich wie Nordlichter. Das Schutzschild wird kurzzeitig überladen und ist deshalb auch von aussen zu sehen. Schutzschild und Swan-Magnetstation sind somit 2 verschiedenen Dinge, deshalb ist Ben wahrscheinlich auch durch den Zusammenbruch von Swan nicht weiter beunruhigt, da der Schutzschild weiterhin aktiv ist.

Maggie Ryan
09.10.06, 16:48
Ist doch richtig, oder? Also, das ganze Theater, dass Jack vermutet, sein Vater schläft mit Sarah (S03E01), spielt noch vor dem Konflikt mit der OP, in der Christian betrunken war und die Patientin verstorben ist?

Bevor du denkst, du würdest hier übergangen werden... :)
Es ist so, wie du vermutest hast!

Bora
09.10.06, 16:54
@Cohen....

deine Frage kann ich nicht genau beantworten, außer, daß die Others, als sie ihr dorf bauten, dachten wir stellen eine Weihnachtsbaum auf :-)

ist dir denn diese kleine weiße "kapelle" aufgefallen. ich kenne solche häuschen aus amerikanischen filmen. dort wird meistens geheiratet. wahrscheinlich haben die Others sich auf einen längeren aufenthalt eingestellt.

der Jo
09.10.06, 17:11
Stimmt, nur ist es manchmal der Fall, dass hier einige Spekulation schon fast als erwiesen dargestellt werden, z.B. die Sache, dass der Rauch scannen könnte.

OK, ich gebe auf! :D

Ich dachte zwar der Satz wäre meinem eigenen Hirn entsprungen

Kann doch auch sein :) Mir fällt der Satz nur immer im Zusammenhang mit Peter Jackson ein. So hat er immer gekontert, wenn gejammert wurde, was er alles aus dem Herrn der Ringe NICHT verfilmt hat :)
(sorry wegen off topic)

conserv
09.10.06, 17:30
Die CD muss nicht zwingend illegal sein, denn am inneren Rand der CD ist rundum ein kleiner Streifen. In der Software-Brance z.B. sehen Original-CDs manchmal auch so aus.
Es kann keine gebrannte CD sein, denn der Innenring ist bedruckt. Das macht man bei Dual-Discs, die auf beiden Seiten Nutzschichten haben. Es ist also eine Original-CD.

Gesucht und gefunden: Beitrag (http://www.lost-serie.de/forum/showpost.php?p=253164&postcount=338) von Matze:
"Die CD Hülle die Juliet in den Händen hält ist eindeutig: Talkings Head (http://www.kqzyfj.com/click-2153361-10437344?url=http://www.rhapsody.com/talkingheads?pcode=cj&cpath=aff) - Speaking in Tongues (http://www.kqzyfj.com/click-2153361-10437344?url=http://www.rhapsody.com/talkingheads/speakingintongues?pcode=cj&cpath=aff). Die CD die sich aber dann darin befindet ist eine im Dezember 2005 erschienene Dualdisc (Seite 1 das Album und auf Seite 2 das DVD Video) von Son Volt und seinem "Okemah And The Melody Of Riot". Man sieht dann auch sehr schön den CD Code auf der Dualdisc. (JN 94743 A) Also ist auch dies eindeutig eine Original Disc, nur eben beidseitig abspielbar..."

Maggie Ryan
09.10.06, 17:41
Okay, also warum ist dann da Downtown drauf? Ein Goof, oder ein versteckter Hinweis?

telex
09.10.06, 18:25
was habt ihr denn für Aussetzer? Wo holt ihr eure Folgen denn nur her?

ich hab die ganze zeit nur aussetzer. so ein dreck. :-|

am anfang hab ich mir gedacht es sei ein flashback im "richtigen leben". weil ein erdbeben war. aber dann... :p

RedJones
09.10.06, 18:30
Zitat:
Zitat von Dux http://www.lost-serie.de/forum/images/buttons/new_buttons/viewpost.gif (http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?p=253476#post253476)

Nur weil wir es nicht gesehen haben heisst es niht, dass es auch nicht passiert ist. Wenn Smoky will (und keine Bäume im Weg sind) kann er ziemlich leise sein und so die Leute auch im Schlaf scannen. Ausserdem war Jack ne ganze Weile bewusstlos und wenn Smoky die Daten für die Others besorgt, dann werden sie ihn wohl in diesem Moment an Jack benutzt haben können.

Also nochmal langsam. Smoky hatte einige Chancen Jack zu scannen, vor allem in den ERSTEN FÜNF MINUTEN DER ERSTEN STAFFEL DER ERSTEN FOLGE VON LOST. Ich meine gelesen zu haben, dass ein Großteil daran glaubt man könne in Jacks Pupille Smoky kurz erkennen.
Was sagen die Producer dazu?
Im amerikanischen Clubmagazin #3 heißt es, dass man in Smoky ganz absichtlich Gesichter erkennen kann. Diese berufen sich angeblich auch die Erinnerungen einer Person, aber auch auf Szenen und Personen darüberhinaus. Dinge aus der Zukunft?

Ein Hinweis dass die Others nichts mit Smoky zu tun haben könnten:

Warum Ethan hinschicken wenn man Smoky hinschicken kann? Wenn die Wolke alles hübsch scannt, warum dann erst Gewalt anwenden oder elendig lange Konversationen führen, um Infos zu bekommen?

Vielleicht mussten die Others gar nicht so viel über Jack recherchieren, weil sein Vater alle Infos preisgegeben hat. Ich tippe sein Vater steckt in der Verschwörung irgendwie mit drin. Ärzte, Dharma und Hanso ist für mich eine Gruppe.

James Ford
09.10.06, 18:43
Vielleicht mussten die Others gar nicht so viel über Jack recherchieren, weil sein Vater alle Infos preisgegeben hat. Ich tippe sein Vater steckt in der Verschwörung irgendwie mit drin.

Denkst Du, dass Jacks Vater noch lebt und die Infos über ihn nach dem Crash gegeben hat oder dass er das schon vor seinem Tod getan hat und Jack somit schon länger von Interesse für Dharma oder die others oder wen auch immer war?

Ich hab ja schon öfter gelesen, dass viele glauben, Christian lebt noch und gehört irgendwie dazu bzw. er sei sogar HIM. Klar - der Sarg war leer, aber immerhin gab es einen Jack-FB, in dem Jack die Leiche von Christian identifiziert hat (S01E05, glaub ich). Der müsste sich dann halt tot gestellt haben oder so. Ist ja alles möglich...

hardphil
09.10.06, 20:15
@ red jones:

ich finde ihr solltet das mit dem scannen nicht so hinstellen als wäre es dingfest! Es war nur ein feine kleine therie meinerseits! Die betonung liegt auf THEORIE :P

hier noch mal die THEORIE:

Mammam
09.10.06, 20:31
Okay, also warum ist dann da Downtown drauf? Ein Goof, oder ein versteckter Hinweis?

oder einfach weil's ein schönes lied ist...?
bei "make your own kind of music" war doch auch kein hinweis versteckt

tut mir leid, falls es schon angesprochen wurde, aber kann es sein, dass ben und juliet evtl verheiratet sind oder so
am anfang sprechen sie vom hausherren (ben) un der gastgeberin (juliet)

Spade
09.10.06, 20:58
ich finde ihr solltet das mit dem scannen nicht so hinstellen als wäre es dingfest! Es war nur ein feine kleine therie meinerseits! Die betonung liegt auf THEORIE :P

Die Theorie stammt aber ursprünglich nicht von dir. Die hab ich schon bei den ersten Theorien zur Begegnung Ekos mit Smoky gelesen und fand sie von dort an sehr plausibel. Ich würde niemals eine Theorie als Tatsache hinstellen. Ich halte sie bloss als wahrscheinlichsten.

Maggie Ryan
09.10.06, 20:58
oder einfach weil's ein schönes lied ist...?
bei "make your own kind of music" war doch auch kein hinweis versteckt

Ich meinte natürlich, warum da Downtown drauf ist, wenn die CD erwisesenermaßen nicht von Petula Clark ist. Schade, dass du nicht den Post über mir gelesen hast, auf den ich Bezug genommen habe.

hardphil
09.10.06, 21:55
Die Theorie stammt aber ursprünglich nicht von dir.

achso, das wusste ich nich srry ^^

Mammam
09.10.06, 22:02
Ich meinte natürlich, warum da Downtown drauf ist, wenn die CD erwisesenermaßen nicht von Petula Clark ist.

Achso,das meinstest du
sry, mein fehler

ich tipp aber am ehesten darauf, dass man einfach die cd genommen hat, die gra da war
der song wurde eh später in der nachbearbeitung eingespielt
vielleicht sollte ja auch ursprünglich ein anderer song kommen,wer weiß
lso ich würd der sache keine allzu große wichtigkeit anmessen

Pete
09.10.06, 22:47
achso, das wusste ich nich srry ^^
Stimmt, ich sags ja ungerne so geraderaus, aber die Theorie ist nämlich auf meinem Mist gewachsen... ;) Nachzulesen im Episodenthread zu "23rd Psalm".
Da drin steht auch, dass die Wolke eine Art Spionagegerät sein könnte oder dazu dient, Menschen als Gut oder Böse einzuschätzen... Aber pure Spekulation wohlgemerkt, auch wenn das Anzeigen von Gedanken/Bildern in der Wolke doch stark eine Art Scannen nahelegt, was sollte das sonst sein?

=RedJonesEin Hinweis dass die Others nichts mit Smoky zu tun haben könnten:
Warum Ethan hinschicken wenn man Smoky hinschicken kann? Wenn die Wolke alles hübsch scannt, warum dann erst Gewalt anwenden oder elendig lange Konversationen führen, um Infos zu bekommen?

Gutes und logisches Argument. Wir wissen einfach zu wenig über Smoky als auch über die Others, so dass wir nicht sagen können, wo das Monster einzuordnen ist.
Aber vielleicht deutet das wieder auf zwei Other-Gruppen hin... die Hinweise häufen sich in letzter Zeit, bis dato hielt ich mehrere Gruppen für unsinnig...

yoshie
09.10.06, 23:33
Habe auch gerade die neue Folge gesehen , also wirklich der Hammer . Die Others scheinen ja recht fortschrittlich zu leben . Also ich fande die Folge der Hammer , werde erstmal die restlichen post lesen , damit ich auf der höhe bin .

keepdeep
10.10.06, 01:08
ich bin durch, gibts ja nicht, 42 seiten !

@pete
ich bin überzeugt davon, dass es mehrere Other-Gruppen gibt, eher unbegründet, jedoch glaube ich nicht, dass die vorbeilaufende Gruppe mit dem Kind und dem Teddybären an der Leine, unsere Ben-Others sind. Tippe eher auf eine Gruppe von erkrankten, getesteten, aufmüpfigen, rebellierenden, ausgestossenen, im Untergrund (Downtown) lebenden Gemeinschaft.
Auch die Entführungen in der ersten Nacht würden dafür sprechen, dass es noch eine "bösere" Gruppe von Others gibt. Ben hat ja nichts dergleichen angeordnet.

2. Schlage vor, wir einigen uns auf den Namen BEN. Da später evtl. der echte, begraben liegende Henry Gale eine Rolle spielen könnte und wir durcheinander kämen. "Benry" ist aber jetzt schon kultig, welch einfallsreichtum, cool :)))

3. Zu den gut/böse Eigenschaften der Others um Ben herum:
Sorry, aber was haben diese Leute bis jetzt faktisch böses angestellt ???
Natürlich denken Diktatoren und Mörder, daß die Umwelt schuld ist, und nicht sie. Behaupten, sie seien gut. Aber jetzt mal ganz neutral, noch haben Ben und seine Leute niemanden getötet :

Der Pilot = wer weiss, wer das war, eher was Smoky-ähnliches, böses.
Cindy = ungewiss, was mit ihr ist
Alex = ich wüsste, warum ich sie entführte, wenn die eigene Mutter alle tötet, die um sie herum sind. Find ich auch nicht schlimm.
Walt´s Entführung = übersinnliches zu erforschen. Ihm ist nicht viel passiert.
Durch Ben´s Flucht aus dem Swan sind 2 getötet worden, ok. Aber das war crazy Mike.
Ich möchte die Others nicht als supi darstellen, möchte aber unterm Strich die möglichkeit einräumen, dass Ben seine Gründe evtl. hat. Von vornherein sie abzustempeln ist vll. falsch. Auch wenn die Macher uns durch bedeutungsschwangere und parteiische Szenen dieses Gefühl bisher eingebleut haben, dass die Anderen böse wären.
Ethan hat Claire medizinisch betreut usw.
Habe vll. hier nicht recht und habe was vergessen, was diese Behauptung widerlegt, dann sorry.

4. Silberstreif: danke für tolles Posting !!! und kompliment.

@ Kamoi : bin ganz deiner Meinung, was filmische Mittel und Interpretation angeht.

5. zu den "In-den-himmel-guck-theorien"
ich höre deutlich ein Flugzeug, die turbinen, als alle gerade rausrennen. Wird immer lauter das Geräusch, noch bevor man es sieht. deshalb schauen alle nach oben. Schauts euch nochmal an. Ich und meine Frau sind einer Meinung. Ich würde da nicht sehr viel hinein interpretieren.

und letzteres: Ben weiss NICHTS von überlebenden nach dem Crash. Er befiehlt ja : geht hin, FALLS es überlebende gibt, mischt euch dazu...!"

Mir wird eines immer mehr klar : Ben will nicht, dass sie entdeckt oder ausspioniert werden !!! Deshalb auch die Maskerade, zeke usw.
Darf aber, aus irgendeinem Grund, die für ihn gefährlichen Neuankömmlinge nicht einfach töten. Das widerstrebt seinen Prinzipien. Alles andere scheint erlaubt. Ergo: er geht davon aus, dass die Losties irgendwann gerettet werden und was weitergeben könnten. Deshalb seine merkwürdigen Methoden. In diesem letzten Punkt bin ich mir fast sicher.

erlaubt bitte noch eine letzte Bemerkung, habe schon gewissensbisse, den thread noch mehr in die länge zu ziehen :

Book of Life : warum ist es so schwer zu glauben, die erforderlichen daten eines Jeden online abzurufen, ist doch ein Knopfdruck, vom FBI, CIA, Sozialvers.-Anstalten, Polizeidatenbank usw. es ist doch alles gespeichert. Und Drucker haben die doch bestimmt auch. Für Hanso, oder Dharma doch ein klacks ? Niemand wusste sonst so viel intimes über jack, mit Kolumbien usw.
(jetzt schreibt bitte keiner, warum es für mich so leicht zu glauben ist, es war nämlich niemals leicht ;-)

grüssli

Maggie Ryan
10.10.06, 07:32
Aber jetzt mal ganz neutral, noch haben Ben und seine Leute niemanden getötet :
[...]
Habe vll. hier nicht recht und habe was vergessen, was diese Behauptung widerlegt, dann sorry.

Hast du in der Tat. Goodwin hat Nathan das Genick gebrochen, nur damit seine Tarnung nicht auffliegt und Ana Nathan eventuell nicht mehr verdächtigt. Ethan hat Steve (oder Scott?) gekillt, um Claires Herausgabe zu erpressen. Und wäre Jack nicht so hartnäckig gewesen, dann wäre Charlie jetzt wohl auch nicht mehr am Leben. Außerdem auch Claire nicht, die ihr Überleben wohl nur Alex zu verdanken hat, so wir ihr denn trauen können, dass sie die Wahrheit gesagt hat.

Garion
10.10.06, 11:19
Hast du in der Tat. Goodwin hat Nathan das Genick gebrochen, nur damit seine Tarnung nicht auffliegt und Ana Nathan eventuell nicht mehr verdächtigt. Ethan hat Steve (oder Scott?) gekillt, um Claires Herausgabe zu erpressen. Und wäre Jack nicht so hartnäckig gewesen, dann wäre Charlie jetzt wohl auch nicht mehr am Leben. Außerdem auch Claire nicht, die ihr Überleben wohl nur Alex zu verdanken hat, so wir ihr denn trauen können, dass sie die Wahrheit gesagt hat.

... um nicht zu vergessen, das die Others auf Sawyer geschossen haben, als sie den Jungen entführten. Und das Floß in die Luft sprengten und somit den Tod von Sawyer, Jin und Michael in Kauf nahmen. Außerdem wissen wir nicht, was mit Henry Gale und seiner Frau passiert ist. Desweiteren sind der Marshall gestorben und (wenn ich mich recht erinnere) im Tailiescamp auch zwei Personen, die allesamt hätten gerettet werden können, wenn die Others eingegriffen hätten. Medizinische Einrichtungen sind (waren) zu dieser Zeit auf der Insel vorhanden. Ergo: Unterlassene Hilfeleistung!

Die Others haben meiner Meinung nach echt einen an der waffel!

Dux
10.10.06, 11:40
Die Others sind in jedem Fall recht skrupel- und kompromisslos in der Durchführung ihrer Ziele und Vorstellungen.

chrisdeluxe
10.10.06, 13:04
ich kann es kaum ertwarten das ein backflash von den others(z.b. Ben) geziegt wird.

sie leben schon seit mehr als 15 jahren auf der insel weil so lange halten sie Rousseau Tochter gefangen\oder zeihen sie auf.Weiß Alex das Rousseau ihre Mutter ist?

vielleicht können die anderen die insel jederzeit verlassen.

nash
10.10.06, 14:17
Die Others sind in jedem Fall recht skrupel- und kompromisslos in der Durchführung ihrer Ziele und Vorstellungen.

Das glaube ich auch. Sie sehen ihrer eigenen Taten als "Gut" an und werden alles tun um ihre Ziele zu erreichen. Ob mit "Sie" für alle Othres gilt is noch fraglich ;)

sinus
10.10.06, 14:24
Erst einmal Hallo hier, ich bin einer der Neuen, die durch den Beginn der 3 Season sich reg. haben.

Nach 42 Seiten wurde ja schon alles gesagt, mir ist nur eines aufgefallen, ein weiterer Beweis dafür das es die Others schon sehr lange auf der Insel gibt. Wenn man sich den Herd am Anfang ansieht, der sieht doch schon ziemlich alt aus. Bin im Internet leider auf nichts gestoßen das uns auf ein Bahjahr oder ähnliches aufschluß gibt.

Die Folge ansich war ein gelungener Einstieg in die 3. Staffel und ich kann s gar nicht erwarten die nächste Folge zu sehn.

signalgrau
10.10.06, 14:30

sorry, aber unsere losties haben auch schon den ein oder andern auf dem gewissen. als sie mit michael zu dem dorf gegangen sind, (habe die folge nicht im kopf) haben sie auch mal eben zwei von den others erschossen, die sie aber nur von der anderen flussseite aus beobachtet haben. DAS nenne ich skrupellos.

Garion
10.10.06, 14:38
@ signalgrau
Zu diesem Zeitpunkt wussten sie nicht, wer Ana und Libby erschossen hatte. Fakt ist ganz einfach, das die Others den Losties von Anfang an sehr aggresiv gegenübergetreten sind. Und das sie dann zuerst schießen und dann schauen kann ich verstehen!

nash
10.10.06, 14:42
sorry, aber unsere losties haben auch schon den ein oder andern auf dem gewissen. als sie mit michael zu dem dorf gegangen sind, (habe die folge nicht im kopf) haben sie auch mal eben zwei von den others erschossen, die sie aber nur von der anderen flussseite aus beobachtet haben. DAS nenne ich skrupellos.

Wenn man mal beachtet was sie vorher getan haben is das absolut verständlich. [floss, Nathan, scott/steve, walt]
Außerdem war es Kate die zuerst geschossen hat und sie wusste nichts von Michaels Plan. Sie wollte einfach ihren Überraschungsangriff nicht in Gefahr bringen.

Tiffany66
10.10.06, 15:32
Beispiel: Ben sagt, die Others gehören zu den Guten! Hier lese ich dann, ja vielleicht sind die Others ja gar nicht böse.... - Jeder Diktator z.B. ist von sich überzeugt und hadelt im "GUTEN".... für mich ist nichts daran verwunderlich, dass Ben sich und die Others als gut bezeichnet.

ÖÖÖÖÖhhhhhhhhhhhhhhhhhhhm wir kennen die Definition von Gut in dieser Serie noch nicht. Sind denn unsere Losties gut? die Others sind schlecht? Hmmm oder ist es gar umgekehrt ....... grübel grübel. Oder geht es überhaupt um eine ethische Wertung? Wir wissen es nicht!!!!!

Naja leider ist unsere Welt keine Schwarz/Weiss- Welt und ich denke nicht, dass es auf der Insel anders ist.

Wie ich schon vorher gesagt habe, wir haben ein Bild der Others, dass uns suggeriert wurde. Und ich denke wir sollten aufhören mit dem schwarz/weiss denken.

Ach ja noch viel wichtiger. Einige Seiten vorher hat jemand ein Bild von Jck gepostet, das mit dem Mädchen im "Aquarium". Ich habe aber nichts darüber gelesen, ist das ein Fake?

RedJones
10.10.06, 17:13
Ich hatte das Mädchen-Im-Aquarium-Bild mit reingebracht, stammt aus den offiziellen Bildern.
Gehört letztendlich zu einer Szene die man wieder herausgeschnitten hat. Wäre sie drin geblieben, hätte das ja zwei Dinge bedeutet:

a) es ist dasselbe Mädchen, dem Jack auf dem Spielplatz geholfen hat (Szene wurde ebenfalls entfernt, Bilder existieren aber noch)

oder

b) es ist ein KIND aus dem Othersdorf, und damit wäre der Keine-Kinder-Im-Dorf-Mythos verflogen

Wenn man sich den Herd am Anfang ansieht, der sieht doch schon ziemlich alt aus.Angenommen, man hätte den Others nahegelegt für die Dauer ihres Aufenthaltes sich auf der Insel heimisch einzurichten. Dann hätten sie wohl auf die Schnelle ihre persönlichen Gegenstände mitgenommen, und wenn das bedeutet, dass ein nostalgischer Herd und eine alte CD und Büchersammlung dazu gehört.

Anmerkung: Warum die Waschmaschinen in TheSwan neuer waren als die Geräte im Othersdorf ist schon reichlich merkwürdig.

Tiffany66
10.10.06, 17:39
Ahhhh danke Red, warum wohl haben sie die Szene nicht verwendet? Hätte das Christians Stimme auch klar als Halluzination "geoutet"

Pete
10.10.06, 23:24
WASCHMASCHINE vs HERD:
Anmerkung: Warum die Waschmaschinen in TheSwan neuer waren als die Geräte im Othersdorf ist schon reichlich merkwürdig.
Ja, das ist seltsam! Aber wir haben auch gesehen, was mit den Waschmaschinen im Hatch passiert ist, als der Magnet stärker wurde... Falls das schonmal so stark wurde, ist klar, dass auch mal ne neue Waschmaschine angeliefert werden musste.

SELTSAME KLÄNGE:
Es wurde im Verlauf des Threads teils bereits erwähnt, aber ohne Resonanz:
Zwei Geräusche haben mich in der Episode hellhörig gemacht:
Erstens das seltsame Geräusch beim Absturz. Ich meine nicht die normalen Turbinengeräusche, die man nach dem Erdbeben hört und die langsam ansteigen, sondern das Geräusch ändert sich plötzlich, wird wesentlich lauter und richtig unheimlich. Fast wie eine mächtige, tiefe Stimme, die einen summenden Laut von sich gibt. Das klang nicht mehr nach einem Flugzeug!
Falls nicht der Krater und die umliegenden Berge das Echo so verfremdet haben, rätsel ich, was das sein könnte. Natürlich machte das Flugzeug auch Lärm, aber das andere Geräusch hat das fast übertönt. Allerdings hört es auf, als die Turbine explodiert...

Dann ein anderes, wohlbekanntes Geräusch: Ich meine das Monstergeräusch gehört zu haben. Und zwar in der Szene, als der Gang im Hydra geflutet war. Es beginnt, als Jack die Tür schliesst und den Notknopf drückt. Es war recht kurz, aber eindeutig dieses Kettenrasseln und das Klackern, das das Monster von sich gibt, wenn es "scannt". (ab Timecode: 00:31.54 bis kurz vor dem Kinnhaken)

Hab ich was an den Ohren oder hat das noch jemand bemerkt?

EDIT:
Und wo wir schon bei der Geräuschkulisse sind: Wir haben uns oft darüber gewundert, dass man auf der Insel im Grunde nie Tiere hört oder sieht! Eisbären, Frösche, Haie, prächtige Rappen und Hurleybirds mal ausgenommen. Aber im Othersdorf bzw. in der Hydra-Anlage ist das anders: Hier hört man einen Artenreichtum an Vogelstimmen und in Otherstown schwebt elegeant ein weißer Vogel über die idyllische Kulisse, als die Kamera herauszoomt...
Ist die Fauna in diesem Teil der Insel anders? Oder liegt es an der Zoologie-Station, obwohl doch die Käfige nun anders verwendet werden?

Am Rande sei bemerkt: Steve's alive, Scott's dead!! ;)
Immer noch ein Running Gag!

crayzee
10.10.06, 23:46
Findet ihr nicht dass die ganze Story ein wenig zu übertrieben wird?
Ich meine am Anfang waren 40 leute auf ner damals noch einsamen insel und im gebüsch war ein Monster, seitdem wart ich drauf herauszufinden was das war und was der Rauch soll :D Und jetzt kommen immer neue Sachen dazu und alles wird immer komplexer. Was an sich nix schlimmes ist, aber wie gesagt, teils ein wenig übertrieben finde ich.

Pete
11.10.06, 00:24
nö. das ist eben LOST.

hermes69
11.10.06, 02:12
Hab mich durch die ersten 200 beiträge gelesen,
aber die restlichen jetzt einfach mal übersprungen.

Nachdem ich heute gesehen hatte,
daß die Others in richtigen Häusern etc leben,
haben sie sich evtl wie Hinterwäldler verkleidet,
um den Eindruck zu erwecken,
daß es nicht sehr lukrativ sein würde nach ihnen zu suchen.
Wenn die Losties Menschen vorgefunden hätten,
die nach Zivilisation aussehen,
hätten sie sich sicher auf die Suche danach gemacht.

Zu der Tür die Jack öffnet:
Wenn man sich das in Zeitlupe anschaut,
kann man erkennen,
daß das reinströmende Wasser weniger wird.
Also ist entweder der ganze Ozean bereits reingelaufen,
oder das ist nur ein Darstellungsfehler gewesen,
oder das wareinfach nur ein mit Wasser gefüllter Raum,
wie zB eine Schleuse,
von der aus man erst in den Ozean gelangt.

Die Informationen aus dem Book of Life könnten zB auch von Cerberus stammen.
Wenn die Others denn Kontrolle darüber haben.
Bei Eko hat man ja gesehen,
daß er/es Erinnerungen scannen kann.

Hat eigentlich schon irgentwer die Leiche von Christian gesehen?
Könnte ja wirklich sein,
daß er seinen eigenen Tod vorgetäuscht hat.

James Ford
11.10.06, 02:46
@hermes69:
Hat eigentlich schon irgentwer die Leiche von Christian gesehen?
Könnte ja wirklich sein,
daß er seinen eigenen Tod vorgetäuscht hat.

Habs neulich schon mal gepostet, aber hier kann man ja wirklich nicht mehr alle Beiträge überblicken :). Jedenfalls: Man sieht Christians Leiche in der Folge S01E05, White Rabbit, so ungefähr nach ner halben Stunde im Rahmen eines Jack-Flashbacks. Ob das nun wirklich heißen muss, dass er tot ist, ist natürlich ne andere Frage. Wer weiß... Double / tot getellt / später wiederbelebt durch Others-Experimente ?!?!:crazy:

Sera
11.10.06, 02:57
John Terry (Christian Shephard) gehört für mich auch schon irgend zu den Lost-Hauptdarstellern.
Er hatte bis jetzt mehr Auftritte als jeder andere,der nicht auf der Insel ist und wird wohl bestimmt nicht einfach so fallen gelassen.Für Staffel drei ist er engagiert und wird bestimmt auch mit in Staffel 4 kommen(vielicht sogarselbst wenn Jack sterben würde).

Diese Geschichte um seine Leiche war für mich die Stelle wo klar wurde ,das man auf gestellte Rätsel bei Lost keine schnelle Lösung erwarten darf.Und das seine Leiche einfach nur verschwunden ist um den mystery-Touch am Anfang zu verstärken glaube ich nicht.
"Everything happens for a reason":)

JUANITO
11.10.06, 09:34
Erst mal guten Morgen an alle!!

Hab mich anlässich der 3. Staffel auch mal angemeldet, nachdem ich seit der 2. Staffel regelmäßig hir rein schau.

Nachdem ich jetzt alle 44 Seiten gelesen habe, weiß ich erlich gesagt nicht was ich noch schreiben könnte!!
Außer das es ein SUPER Auftakt der neuen Staffel war.. :)
Hätte zwar auch ein paar gedanken, aber spare mir das doppelt und dreifach geschriebene!!

Freue mich auf die nächste Folge Heute (bzw. Morgen)!!

Ps: Nur eine kleine anmerkung von mir!
Ich glaube (oder besser gesagt ich bin davon überzeugt) das alle Fragen, und ich meine auch jede kleinste einzelheit, die bei Lost Staffel 1, 2, 3 und alle weitere Staffel aufgeworfen worden sind,
am ENDE genaustens erklärt und eingegangen wird.
das Heißt angefangen vom Eisbären, "Black Rock" (hieß doch so oder?) bis hin zum Herley Fogel usw...

Es hieß auch das es vieleicht ein KINO Film gedreht wird !!
Ich finde die Idee garnicht mal so schlecht ( Vieleicht sogar das FINALE)
Wäre ein Krönender Abschluss !

meiner meinung nach :)

Peace

Cerberus
11.10.06, 10:06
sooo... nachdem schon so wild über Cerberus diskutiert wird/wurde wirds zeit auch mal was dazu zu sagen ;)
Werd die nächste Zeit auch wieder öfter aktiv hier sein...
Find die Sache mit Cerberus allerdings auch schon ausführlich genug diskutiert... ich glaube da eher an eine Organisation wie die Stasi die die Infos zu jedem Passagier besorgt hat. Es ist ja schliesslich nicht einfach nur ein polizeiliches Führungszeugnis wie jmd. vllt. beim FBI o.ä. gelistet ist sondern ja angeblich auch gefüttert mit aktuellen infomrationen und infos über seine Freunde! Daher denke ich das hanso fd. dafür ihre quellen hamn... wir hamn ja gesehn wie die mit reportern umgehen und wieviel geld/macht die hamn kann man auch erahnen.

Was mich jedoch am meisten an der Episode gestört hat... (falls ich das jetz doppelt sage sry. habe die letzten 15 seiten ausführlich gelesen die andern nur geskimmt)
- Obwohl damals von den Produzenten offiziell richtiggestellt wurde dass der Hai eigentlich kein Dharma-logo haben sollte, sondern ein gag der programmierer wär, gabs jetzt plötzlich doch Haie und Delphine auf der Insel...(auch nachzuelesen in dem Hai-Thread)
- Gleiches betrifft auch das Unterwasser-Hatch. Jack stellt ja fest dass er in einem Aquarium sitzt und als er die tür öffnet denke ich nicht dass das nur das wasser aus einem großen becken ist, dafür flüchtet zum einen Ben zu schnell (denke er wird nach der abgeschottetetn tür- treppen oder fahrstuhl benutzen müssen) und zum andern: so verwarlost wie die Käfige aussehen und der Betrieb ja definitiv schon jahre eingestellt ist wird ihm da nicht einfach nur das Wasser eines Beckens entgegen kommen.

---> Dadurch ergibt sich für mich dass sich die Produzenten wohl tatsächlich an die Fans anpassen und Fehler die auffallen durch ihre drehbuchgestaltung wieder ausbeulen. (ein verantwortlicher meinte damals sinngemäß: "Ein Unterwasser-Hatch? Nein sowas ist eigentlich nicht geplant... aber prinzipiell eine echt originelle Idee")

** Für mich stellen sich aber noch prinzipielle Fragen.. kann mir den Betrieb in "Jacks Zelle" nicht wirklich vorstellen... dass soll ein Aquarium sein aber wieso steht da ein OP(?)-Tisch drin? wie sollen die Haie und Defline da rein gebracht wurden wenns nur die stahltür gab...
alles fluten fische reinschwimmen auf dem tisch fixieren wasser ablassen!? Funktioniert das so im realen? warum dann aber die große glasscheibe...
also falls hier ein Tierpfleger von nem Aquarium mitliest .. hätt da gern mal ne erklärung.. *G

** Ausserdem würd mich mal interessieren ob ihr denkt das die fische im meer schwmmen oder obs da doch auch ein großes becken gibt (was wieder gegen das wirkliche Unterwasser-Hatch spricht)

loufo
11.10.06, 10:33
ich glaube etwas zu erahnen
zu beginn als die gruppe sich am strand versammelt hat in der dämmerung kurz
nach dem absturz waren diese seltsamen geräusche zu hören
metallisch wie ein aufzug oder ähnliches
und die bäumlein haben geraschelt
ich glaube es gibt eine art transportsystem
mit dem große strecken schnell überwunden werden können.

JUANITO
11.10.06, 10:42
ich glaube etwas zu erahnen
zu beginn als die gruppe sich am strand versammelt hat in der dämmerung kurz
nach dem absturz waren diese seltsamen geräusche zu hören
metallisch wie ein aufzug oder ähnliches
und die bäumlein haben geraschelt
ich glaube es gibt eine art transportsystem
mit dem große strecken schnell überwunden werden können.

LOL.....
Das wurde in den 44 Seiten schon ein dutzend mal durchgekaut:-)

also bitte von Anfang an lesen!!!:D

Cerberus
11.10.06, 11:49
hab grad im spoilerfix-thread n altes zitat finden können...
mittlerweile sollte das kein spoiler mehr sein:

"The real name of Henry Gale is revealed - as is the identify of his past love."
Damit wäre wohl klar das Juliet tatsächlich die "past Love" von Ben ist.

McMercy
11.10.06, 12:46
Für mich wirkt der Nadelbaum irgendwie deplaziert. Als ob der garnicht dort hingegört.
Überall Laubbäume und mitten drin ein Riesen Nadelbaum? Vielleicht ist das ja eine abgewandelte Antenne :D

Das ist einfach ein künstlich angelegter Garten, der Nadelbaum wächst sicher nicht natürlich auf einer tropischen Insel. Das zeigt nur wie lange dieses Dorf wohl schon existiert, der Baum dürfte mind. 20-30 Jahre alt sein.

johnny_silver
11.10.06, 13:03
Hi @ all !!!

Hoffe ihr freut euch auch alle soooo auf die neue Folge...

Nach der ersten Folge hat mich das Lost-Fieber wieder 100 tig gefasst.

Ps: Nur eine kleine anmerkung von mir!
Ich glaube (oder besser gesagt ich bin davon überzeugt) das alle Fragen, und ich meine auch jede kleinste einzelheit, die bei Lost Staffel 1, 2, 3 und alle weitere Staffel aufgeworfen worden sind,
am ENDE genaustens erklärt und eingegangen wird.
das Heißt angefangen vom Eisbären, "Black Rock" (hieß doch so oder?) bis hin zum Herley Fogel usw...

Also zum:
Eisbären = Der ist wohl aus dem Forschungszentrum entflohen
Black Rock = Das Schiff wurde von Alvar Hanso's Ur(Großvater) gesegelt ka
Und zum HurleyBird : Irgendwie ne Mischung aus Vogel/Fledermaus

noch 13 Std bis 03x02 !!!!! ;)

JUANITO
11.10.06, 13:35
hab grad im spoilerfix-thread n altes zitat finden können...
mittlerweile sollte das kein spoiler mehr sein:

"The real name of Henry Gale is revealed - as is the identify of his past love."
Damit wäre wohl klar das Juliet tatsächlich die "past Love" von Ben ist.

Wenn das echt stimmen sollte ( was ich aber auch schon vermutet hatte)
gibt es noch richtig Krieg;D
denn ich bin mir zu 99,99999 % sicher das Jack und Juliet das neue paar bei LOST werden (nachdem Kate und sawyar sich in der der nächsten bzw. übernächsten folge sich küssen werden)
Und das wir Benry nicht gerade gefallen:D

Da ist mir noch ne sache aufgefallen:
nachdem Claire, Kate und Danielle "The Staff" - die ehemalige Medizin Station gefunden haben, war es schon leer bis auf ein gefakten Bart ( bis dahin richtig oder? )
In Claire´s Flashback hat man ja gesehen, wie operationen durchegführt worden sind usw.....
da stellt sich mir doch wieder die Frage?? wie und wohin habe die "Others"
all diese Geräte weggeschaft??
Benutzen sie es noch?? wenn ja (was ich denke:D )
dürfte die ganzen Geräte sich nur da aufhalten wo die sich auch am meisten aufhalten, und das ist (momentan definitiv) im ich nenne es mal Hydra-Käfig Anlage!!

Das gleiche wird es auch mit den Überwachungssystem aus dem Pearl-Hatch sein, was Eko und Locke gefunden haben!!!
Das sah auch leer und verlassen aus!! Ich denke das im diesen von mir beschriebenen Hydra-Käfig Anlage auch ein Überwachungssystem gibt
Womit die " Others" jeden einzelnen Hatch beobachten können!!

Was meint ihr ????

Tiffany66
11.10.06, 13:58
Um nochmals zu Hydra zurück zu kommen. Ich glaube immernoch an ein UWH aber mittlerweile denke ich nicht, dass das Aquarium sich unter Wasser befindet.
Der Grund? Hinter Sawyers Käfig verläuft ein ziemlich riesiges Rohr und auf diesem Rohr ist das Hydra Zeichen zu erkennen, aus diesem Grund halte ich es für ziemlich warscheinlich, dass das einströhmende Wasser dort durchgeleitet wird. Das würde auch erklären, warum Julie so schnell bei Sawyer war, als er seinen Ausflug gemacht hat.

Sedge
11.10.06, 14:45
ein weiterer Beweis dafür das es die Others schon sehr lange auf der Insel gibt. Wenn man sich den Herd am Anfang ansieht, der sieht doch schon ziemlich alt aus.

naja, beweis würde ich das nicht nennen... *rolleyes*

interessant finde ich, daß im swan ein plattenspieler steht und in otherville ein cd-player.
das swan-orientation-video hat ein copyright von 1980.
wann ist laut L:E DHARMA gescheitert?

am 1. Oktober 1982 der erste in Serie produzierte CD-Spieler auf dem Markt

ach, noch was:
Pearl-Hatch sein[...] Das sah auch leer und verlassen aus!!
hat da nicht noch ne zigarette geglüht als locke und eko reingekommen sind?

JUANITO
11.10.06, 15:27
ach, noch was:

hat da nicht noch ne zigarette geglüht als locke und eko reingekommen sind?

Kann mich nicht daran erinnern das da eine glühende zigarette war!!

könntest du da ein Bild Hochladen ??

abgesehen davon ob noch leute da waren, denke ich das die " Others" im
Hydra-Käfig Anlage:D oder sogar im "OthersDorf" , ein Überwachungssystem haben, womit sie alle Hatches beobachten können!!

"Ms. Klugh" hat Michael beauftragt, Benry zu befreien.
Aber erst im nachinhein!!
könnte dafür sprechen das sie gesehen haben das Benry, geschlagen und weggesperrt worden ist !!

Woher sollten die "Others" es sonst wissen????

marcin
11.10.06, 16:32

hab mir die folge grad nochmal angeschaut - ich sehe da keine glühende zigarette

DarkDevil
11.10.06, 16:59
Bin mal sehr auf die 2.Folge der 3.Staffel gespannt und ich bitte euch BEN nicht BENRY zu nennen, das klingt nicht nur kitschig sondern auch extrem ********!
Nur weil er sich als Henry ausgegeben hat soll er gleich ein Benry sein? Ich bitte euch!
Wenn ich das lese könnt ich immer wutanfälle bekommen.

Kamui
11.10.06, 17:17
Echt? Ich finds geil! Wir können ja mal eine Umfrage starten. Aber es ist ja nicht verwunderlich, denn wir haben ihn als Henry kennengelernt und lieb gewonnen. Seitdem er jedoch entkommen ist, wirkt er anders, härter. Manchmal jedoch vermisse ich diesen schwächlichen Lügenbold. Er hat einfach eine grossartige schauspielerische Leistung gebracht und wirkt wie zwei verschiedene Figuren. Und das drückt es für mich auch aus, wenn ich Benry sage. Es ist sozusagen ein Tribut an die zweite Staffel, die meines erachtens zur Hälfte durch ihn zu einer guten Staffel geworden ist. Das wird sich legen und ich bin sicher, das auch ich mit der Zeit nur noch Ben sagen werde. Aber lass doch denjenigen den Spass, die ihn einen Spitznamen geben, wo ist denn das Problem? Sawyer tut es doch auch ständig;)

EDIT: Zu den Wunden von Kate, ich glaube ihr hattet doch recht und ich lag falsch. Die Wunden sahen nicht so schlimm aus wie in meiner Erinnerung, also kann es durchaus sein, das sie einfach nur daher rühren, das sie die Handschellen zu stramm hatte...mehr nicht!

RedJones
11.10.06, 17:30
zu S03/E02:
Bis jetzt kann man nur sehen, dass Kate und Sawyer zu Zwangsarbeit verdonnert werden und scheinbar irgendwelche Steine abtransportieren sollen, oder sie bekommen einen Stromstoß verpasst.
Mag das gewesen sein was Ben Kate schon gesagt hat: Sie werde eine Stärkung gebrauchen können für das was mit mit ihr in der kommenden Woche vorhat o.Ä. .

** Ausserdem würd mich mal interessieren ob ihr denkt das die fische im meer schwmmen oder obs da doch auch ein großes becken gibt (was wieder gegen das wirkliche Unterwasser-Hatch spricht)Für Haie und Delfine gibt es besondere Anforderungen. Man braucht Becken zum Filtern, für Frischwasser, für Nahrung (Fischzucht), für die Behandlung, und evtl für eine Dressur.
Je nach Art ist es wichtig, ob die Delfine und Haie Salz- oder Süßwasserarten sind.
Bislang haben wir ja schon eine Art Kabel gesehen... ich könnte mir vorstellen, dass begrenzende Netze weiter draußen um die Bucht gespannt sind um die gezüchteten (?) Tiere kontrollieren zu können.

Also ich hab im Swan keinen Schwan und in Pearl keine Perle gesehen. Genauso wird es mit der Hydra und dem "Aquarium" sein. Könnte es nicht einfach nur deshalb Aquarium heißen weils ne dicke Scheibe hat? Der Eingang ist zu eng um hineinzuschwimmen. Und ich kenne kein Aquarium dass man unter Wasser aufstellen würde. Selbst innerhalb einer Unterwasserstation wärs doch albern noch n Becken aufzustellen. Da würd man doch lieber aus ner Panoramascheibe ins Meer gucken wollen.

yoshie
11.10.06, 18:35
Ich habe noch eine Frage zu der Folge wieso sagt Ben . Oh dann bin ich wohl aus den Buchclub raus . Verstehe nicht warum er das sagt , das doch da absolut keine bedeutung und zusammenhang oder .

RedJones
11.10.06, 18:50
Oh dann bin ich wohl aus den Buchclub raus

Anfangs hatte ich ja gedacht, er würde das eher so meinen wie : "Jetzt [wo neue Opfer auf die Insel kommen] scheint meine Arbeit wieder anzufangen, da hab ich für sowas wie nen Buchclub keine Zeit mehr"

Aber hier im Forum heißt es, er sagt das als Anspielung darauf, dass er so energisch gegen ihre Buchauswahl war in der Diskussionsrunde. Ist weniger kompliziert und doppeldeutig gedacht.

yoshie
11.10.06, 18:54
Achso also , weil er sah das der Buchclub stattfand und er nicht eingeladen war . Deswegen sagt er das .

Sedge
11.10.06, 18:58
öhm... nein. aber:

According to Damon Lindelof, on the Official Podcast, the cigarette was still burning, implying that someone may have been down in the hatch right before Locke and Eko came down.

Ich habe noch eine Frage zu der Folge wieso sagt Ben . Oh dann bin ich wohl aus den Buchclub raus . Verstehe nicht warum er das sagt , das doch da absolut keine bedeutung und zusammenhang oder .
ich hab das so verstanden:
durch den absturz ist jetzt wieder was los auf der insel, ben / benry / fenry ist dafür zuständig und hat deshalb keine zeit mehr für den buchclub. deshalb isser raus.

Cerberus
11.10.06, 19:06
Also das die Hydra oder zumindest Jacks Gefängnis ( vllt sind die käfig station und das unterwasserhatch ja doch zwei seperate einrichtungen nahgelegen) ein Auqarium sei hat Juliet ja im Dialog mit Jack bestätigt.
Danke Red Jones für die Auflistung des nötigen Equipments...

@Tiffany dass das wasser durch die Grßen Rohre geleitet wurde könnte ich mir höchstens für den Abpump mechanismus vorstellen.
Es muss eine Verbindung zu einem Großen Becken oder dem Meer geben wie sonst kämen die Fische da rein.
Und aufgrund der Tatsache das der Hai im offenen Meer schwamm denke ich persönlich ähnlich wie RedJones und denke dass die evtl durch peilsender geortet und per Elektroshocks auf distanz gehalten wurden (die sind ja anscheinend sehr beliebt ;)) oder halt tatsichlich mit gitter vom offenen Meer abgetrennt lebten. egtal wie denke ich diese institution sollte dann auch vom mehr sichtbar sein und somit könnten ja auch unsere bootscrew evtl. noch darüber stolpern.

@yoshie: Es wurde in posts ein paar seiten vorher darüber schon diskutiert.
-Zum einen scheint Stephen King nicht wirklich das Buch für Ben, das sagt ja auch einer der beim Buchclub beisitzt und Juliet findet das leicht störend verteidigt sich aber dennoch mit "das ist mein Lieblingsbuch".
Dahingehend wurde auch eine Konversation zwischen Locke und Ben im Hatch aufgeführt in der er sich wiederum für steven king heuchelt.
-Mein Favorit wäre ein Mix aus der Tatsache das er Steven King nicht mag, sie mit Absicht trotzdem ein solches Buch gewählt hat um sich nach der gescheiterten Beziehung zu distanzieren und sich so mehr von ihm und seinem Lebensstil zu entfernen. (ähnliches trifft wohl auch auf den Song "downtown" zu, weil auch hier anfangs noch glasige augen zu sehen sind aber sie sich während dem song sichtlich besser fühlt.
Von daher denke ich das war mehr eine rhetorische Frage... er hätte auch sagen können "Also meine Wäsche kann ich dir wohl nicht zum Bügeln vorbeibringen?" :D

Alex2611
12.10.06, 02:55
Hi,
ich bin neu hier und möchte mich mit diesem thread in die Runde einbringen.Schön sich ma mit anderen Lostfans auszutauschen.

Ich muss sagen es war ein absoluter Hammerstart, wie ich es gehofft habe.

Gleich ein paar Theorien und Vermutungen von mir:

Flugzeugabsturz:
ich denke der Absturz wird von Desmond ausgelöst, da man klar sieht das es ein Erdbeben gibt, dass durch das Nichteingeben der Zahlen verursacht wird, außerdem stimmt das Datum mit den Aufzeichnungen überrein wo die Zahlen "fast" nicht eingegeben wurden. Vielleicht ein Technischehreffekt auf die Instrumente des Flugzeuges, das einzige was mich verwirrt ist das es auseinander bricht (evtl. ist etwas stark magnetisches im hinteren teil des Flugzeuges).
Ganz klar ist auch, dass die „Others“ nichts mit dem Absturz zutun haben da sie zu überrascht von dieser Situation sind, aber dennoch mit einem ähnlichen Szenario gerechnet haben, da die Befehle von Henry (Ben) wie auswendig Notfallübungen getätigt werden ( also wollen sie etwas verbergen oder beschützen, warum spähen sie unser Lostys aus, nehmen sie gefangen?, man hätte sie leicht alle killen können kurz nach dem Absturz der Flugzeuges wo sie alle so hilflos waren, Waffen haben sie selbst schon gehabt.

Die Siedlung der Others:
Krass, das die so wie in einer normalen Kleinstadt leben, der Kuchen verbrennt, Bücherrunde, etwas zu normal finde ich.
Aber die Stadt ist zu perfekt, als das die Others selbst da gestrandet sind und alles selber gebaut haben, Backformen; Bücher, Geschirr, etc, alles das sagt das es von außerhalb
auf die Insel geschafft wurde. Aber mit dem Gedanken das sie diese Dharma (Dharma (dharma) bezeichnet Sitte, Recht und Gesetz, ethische und religiöse Verpflichtungen, auch Ausdruck für Moral, im englischen oft einengend mit Religion übersetzt. Es handelt sich um einen der zentralen Begriffe des Hinduismus . Quelle: Wikipedia.de) (Krass, „Microsoft Word“ kennt das Wort, hab ich mal bei Wiki nachgeschaut!) - mitarbeiter sind kann ich mich irgendwie nicht so recht anfreunden obwohl das Buch von Juliet ein Hinweis sein kann.

Ich habe hier im Forum gelesen das es :
"CARRIE" von Stephen King ist.

Wann wurde das geschrieben?
A: Originaltitel Carrie (1974)

Ich habe das Buch zwar nicht gelesen, aber dennoch denk ich das es keine Bücherrundenbesprechung wert ist wenn man Kontakt zur Außenwelt hat und
Andere, besonderst aktuelle Bücher zur Verfügung hat. ( Dann schon lieber was Zeitloses von Dickens ;) )

Außerdem hab ich das Lied, dass Desmond am Anfang der 2 Staffel spielt, um Jack zu verwirren als er zum erstem mal runter ins Hatch geht, um nach Jane zuschauen
gefunden. Es ist von “Cass Elliot” "Make You Own Kind Of Music" und wurde 1969
Gemacht.
Das heißt, dass Buch von Juliet und das Lied von der Schalplatte von Desmond liegen nah beieinander.
Folgerichtig ist das Dorf der Others von Dharma gebaut worden.

Was mir sagt das sie die Infos über Jack nicht von außerhalb bekommen haben!

Ich denke das Jack mit Drogen ausgefragt wurde, denn woher sonst wenn nicht von ihm selbst sollten sie solche Infos herbekommen?
Dieses ganze Getue von Juliet ...bla bla ich will nur helfen bla bla, ess was, (weil:wir haben dir Drogen gegeben dann geht’s dir besser), bla was willst du wissen? , ja ihr gehst gut, bla bal...
Das macht sie nur um sein vertrauen zu gewinnen.
Ich denke auch das er weis was oder das er Drogen bekommen hat, immerhin ist er Arzt, und hat klar ein Vorteil wenn er die Geschichte, dass Juliet alles über sein Leben weis, abkauft.
Ich denke Jack macht das extra mit dem „gehorchen“ setz dich in die Ecke dann bekommst du was „zufressen“, das ist nicht nach dem Karrhakteer von Jack, erst hat er es ja versucht sie gefangen zunehmen und zu entkommen und sogar sein Leben riskiert als er die Tür vom Aquarium aufgemacht hat.

Die Taktik der Others ist klar: brechen des Willens würde ich ma stark annehmen (aber wozu ist mir schleierhaft)und das perfekt auf die jeweiligen Typen zugeschnitten: Jane als „Prinzess“ was sie eigentlich nicht sein will, schön im Kleidchen Frühstück am Meer, etc, aber ich denke auch die Wunden an den Händen und das essen von dem „rosa Fisches“ sagt mir, dass sie nur diese Frühstück und sonst grobe Behandlung bekommen hat. Sawyer, gehalten als Tier durch Bestrafung und Belohnung an sein essen kommt, dann diese meiner Meinung nach vorgetäuschte Verbrüderung mit dem Anderen Gefangen, der auch demonstrative sich bei Sawyer entschuldigen soll für den Fluchtversuch. Der gehört sicher zu den Others oder wird von denen geschickt eingesetzt.....

Freu mich auf eure Meinungen.

alexismyslave
12.10.06, 09:56
HALLO ERSTMAL AN DICH!!!;)

Hi,

Ich habe hier im Forum gelesen das es :
"CARRIE" von Stephen King ist.

Wann wurde das geschrieben?
A: Originaltitel Carrie (1974)

Ich habe das Buch zwar nicht gelesen, aber dennoch denk ich das es keine Bücherrundenbesprechung wert ist wenn man Kontakt zur Außenwelt hat und
Andere, besonderst aktuelle Bücher zur Verfügung hat. ( Dann schon lieber was Zeitloses von Dickens ;) )

Da haste Recht...guter Einwand...auch wenn es so scheint als ob Juliet es nur macht um Ben zu verärgern...

Außerdem hab ich das Lied, dass Desmond am Anfang der 2 Staffel spielt, um Jack zu verwirren als er zum erstem mal runter ins Hatch geht, um nach Jane zuschauen
gefunden. Es ist von “Cass Elliot” "Make You Own Kind Of Music" und wurde 1969
Gemacht.
Das heißt, dass Buch von Juliet und das Lied von der Schalplatte von Desmond liegen nah beieinander.
Folgerichtig ist das Dorf der Others von Dharma gebaut worden.

Kannst du das näher begründen? Ich sehe darin keinerlei Beweis dafür...die CDs können Sie doch jederzeit bekommen haben, kriegste doch aktuell bei Amazon, vielleicht schifft ja UPS auf die Insel? ne nur n witz...aber begründe das doch mal genauer.

Die Taktik der Others ist klar: brechen des Willens würde ich ma stark annehmen (aber wozu ist mir schleierhaft)und das perfekt auf die jeweiligen Typen zugeschnitten: Jane als „Prinzess“ was sie eigentlich nicht sein will, schön im Kleidchen Frühstück am Meer, etc, aber ich denke auch die Wunden an den Händen und das essen von dem „rosa Fisches“ sagt mir, dass sie nur diese Frühstück und sonst grobe Behandlung bekommen hat. Sawyer, gehalten als Tier durch Bestrafung und Belohnung an sein essen kommt, dann diese meiner Meinung nach vorgetäuschte Verbrüderung mit dem Anderen Gefangen, der auch demonstrative sich bei Sawyer entschuldigen soll für den Fluchtversuch. Der gehört sicher zu den Others oder wird von denen geschickt eingesetzt.....

JANE = KATE !?:engel:

johnny_silver
12.10.06, 22:54
Bin mal sehr auf die 2.Folge der 3.Staffel gespannt und ich bitte euch BEN nicht BENRY zu nennen, das klingt nicht nur kitschig sondern auch extrem ********!
Nur weil er sich als Henry ausgegeben hat soll er gleich ein Benry sein? Ich bitte euch!
Wenn ich das lese könnt ich immer wutanfälle bekommen.

Er heisst Benjamin Linus

Alex2611
13.10.06, 00:27
ja...hat sich wohl erledigt mit dem Kontakt zur außenwelt :) gg

Ja kate natürlich..wie ich nur blos auf Jane komme?

Schotty
13.10.06, 01:00
hm ich sag mal, du dachtest bestimmt das die platte seit erscheinen auf den markt im bunker ist, und daher das der bunker aus 1969 und somit fast zeitgleich wie das dorf erbaut worde?

aber wenn der bunker so alt ist.....nun ja der pc sah mir nich alter als 1990 aus wenn überhaupt (zumindest der mornitor) und ja.....der bunker is mir dann doch ein wenig zu "modern" eingerichtet.

johnny_silver
13.10.06, 12:37
Hab alles durchsucht gibts einen Thread zum Lied ''Downtown'' ???
wenn ja wo ..............bitte sagen

denn im Lied gibt es doch einige Hinweise...

Was ist mit Downtown gemeint ??? Die Hatches ??? Down the Town ????
Da sing die irgendwie ''hm hm hm lala you have a free will ----Downtown
hm lala la you can watch movie films -----Downtown ''

Movie Films....also die Videos ???

Gibts nen Thraed zum Lied thx

Mammam
13.10.06, 12:41
ich würde in das lied nicht allzu viel reininterpretieren
es ist ein weltberühmter song von petula clark,warum sollte denn gerade da hinweise versteckt sein, in einem 40jahre alten song, das muss schon sehr großer zufall sein, dass der text passt
"make your own kind of music" hatte ja auch keine tiefere bedeutung

johnny_silver
13.10.06, 13:07
ok

thx...dachte nur....da es in manchen Liedern...immer einen Kleinen Hinweis gibt....

Naja..............wahrscheinlich soll das lied nur als Paralelismus zu Jack dienen...
denn der hört den Song im Auto..während er Sarah und den Typ beobachtet

;) aber das is gar net so....irgend einer hats im Forum geschrieben....lol

cpm
13.10.06, 19:21
wie heisst eigentlich die Schauspielerin die Juliet spielt?

http://img296.imageshack.us/img296/710/vlcsnap12139791qa4.jpg (http://imageshack.us)

Cerberus
13.10.06, 19:26
wie heisst eigentlich die Schauspielerin die Juliet spielt?

[/URL] Elizabeth Mitchell
nachuzlesen auch auf IMDB.com da steht auch schon die cast für die nächsten folgen...

cast von s03e02: [url]http://imdb.com/title/tt0836956/ (http://imdb.com/name/nm0593310/)

cpm
13.10.06, 19:30
ui, das ging aber schnell ... vielen Dank!

Cerberus
15.10.06, 02:33
Bitteschön...gern geschehn..
(dafür lies das jetz auf sich warten ;) )

Pete
15.10.06, 15:52
Der Grund? Hinter Sawyers Käfig verläuft ein ziemlich riesiges Rohr und auf diesem Rohr ist das Hydra Zeichen zu erkennen

Ähm, das sind keine Rohre, Tiffany. Auf den ersten Blick sieht es so aus, aber es ist dieser überdachte Gang, durch den Tom und Kate (auf dem Weg zum Frühstück) und später auch Sawyer (bei der Flucht) laufen.

Dahinter, an der Hauswand, sieht man allerdings einige kleine Rohre. Vielleicht meinst du auch die. Da ist aber kein Hydra-Logo drauf...

Maggie Ryan
16.10.06, 22:34
Nachdem gerade "Die anderen 48 Tage" auf Pro 7 ausgestrahlt wurde, hab ich mal mein besonderes Augenmerk auf Goodwin gelegt. Also ich muss schon sagen... unauffällig ist für mich was anderes. Eigentlich war er doch immer im Vordergrund bei allen Entscheidungen, die die Taillies gefällt haben. Und ich frage mich, warum er wohl bei der Gruppe blieb, obwohl sein Auftrag doch eigentlich mit Erstellung der Liste erfüllt war. Bin gespannt, was da noch kommt!

junior
16.10.06, 22:49
cast von s03e02: http://imdb.com/title/tt0836956/

kann sein, dass ich mich gerade stark vertue, aber walt???

LostSpooky
16.10.06, 23:17
kann sein, dass ich mich gerade stark vertue, aber walt???

Da kann ich dich beruhigen...das ist ein Fehler, der auf dieser Seite öfters vorkommt!

Walt werden wir wohl so bald nicht wiedersehen...

junior
16.10.06, 23:32
ok danke, hab mich schon gewundert ;)

Pete
16.10.06, 23:58
@Maggie:
Haben eben auch genau auf Goodwin geachtet und zwar unter dem Aspekt, ob es Hinweise auf zwei Gruppen geben könnte.
Zum einen muss ich sagen, Goodwin hat nicht ein einziges Mal gelogen (naja, fast nie ;))! Schon damals, bei der Erstausstrahlung, habe ich dem Mann geglaubt, als er sagte, dass die Others es vielleicht nicht als Angriff betrachten... Also müssen wir die Aktionen aus Sicht der Others bewerten. Auch bei der Aussage, dass es den Kindern nun besser gehe und das Nathan kein guter Mensch gewesen sei (wesshalb er nicht auf der Liste stand), müssen wir ihn erstmal beim Wort nehmen.

Eindeutig war auch, dass Goodwin sich von der Gruppe unter dem Vorwand, besseren Empfang mit dem Funkgerät zu bekommen, von der Gruppe absetzen wollte.
Höchstwahrscheinlich wollte er Kontakt zu Ben aufnehmen. Doch Ana vereitelte ja sein Vorhaben, daher müssen wir uns fragen, wie Goodwin es denoch geschafft hat, seine Infos weiterzugeben.

Er muss die Liste rechtzeitig erstellt und weitergegeben haben, denn sie wurde ja nicht bei ihm gefunden, sondern bei der Frau. Die Tatsache, dass er sowohl über die Liste, über die Kinder und ebenfalls über die "Angreifer" gesprochen hat, weisen darauf hin, dass es DOCH KEINE andere Gruppe war, sondern dass die Entführer zu seinen bzw. Bens Leuten gehörten.

Aber wie konnte er die Liste und weitere Details übermitteln? Und warum wurder der Plan geändert? Hat er schon früher die Tailliesw verlassen? Wurde die Gruppe beobachtet? Beides ist gut möglich.

Wir müssen also eine andere Erklärung dafür finden, weshalb wir bis dato noch keine Kinder gesehen haben und dass Ben seinen ursprünglichen Auftrag, nämlich die Erstellung der Liste, später erweitert hat.

Eigentlich ist es ein Jammer, dass Goodwin in Anas Falle getappt ist, als sie ihn fragte, wie er Bernard gefunden habe. Er sagte fatalerweise, er habe ihn von Strand aus gesehen, hätte er jedoch angegeben, er hätte ihn vom Dschungel aus gesehen (was auch gestimmt hätte), würde er wohl noch am Leben sein... Schade!

Lude
17.10.06, 00:05
kann es eigentlich sein das Carl der Sohn der französin ist? der wurde so weit ich mich erinnern kann doch irgendwie mal so beschrieben und vom alter könnte es doch auch passen.

Maggie Ryan
17.10.06, 09:03
Eigentlich unglaublich, dass man das immer wieder beantworten muss, sogar im abc Thread und nach der Ausstrahlung von Maternity Laeve - Rousseau hat eine Tochter geboren, mit Namen Alex. Und wenn du jetzt noch fragst, wer das wohl sein könnte, lass ich dich dumm sterben. :D

Spade
17.10.06, 09:05
Rousseau ist nicht die Mutter von Carl, sie ist die Mutter von Alex. ;)

(Edit: Kann doch nicht sein, dass ich 2 Minuten für den Satz gebraucht habe O.o)

buggi
17.10.06, 10:19
@Maggie:
Haben eben auch genau auf Goodwin geachtet und zwar unter dem Aspekt, ob es Hinweise auf zwei Gruppen geben könnte.
Zum einen muss ich sagen, Goodwin hat nicht ein einziges Mal gelogen (naja, fast nie ;))! Schon damals, bei der Erstausstrahlung, habe ich dem Mann geglaubt, als er sagte, dass die Others es vielleicht nicht als Angriff betrachten... Also müssen wir die Aktionen aus Sicht der Others bewerten. Auch bei der Aussage, dass es den Kindern nun besser gehe und das Nathan kein guter Mensch gewesen sei (wesshalb er nicht auf der Liste stand), müssen wir ihn erstmal beim Wort nehmen.

Eindeutig war auch, dass Goodwin sich von der Gruppe unter dem Vorwand, besseren Empfang mit dem Funkgerät zu bekommen, von der Gruppe absetzen wollte.
Höchstwahrscheinlich wollte er Kontakt zu Ben aufnehmen. Doch Ana vereitelte ja sein Vorhaben, daher müssen wir uns fragen, wie Goodwin es denoch geschafft hat, seine Infos weiterzugeben.

Er muss die Liste rechtzeitig erstellt und weitergegeben haben, denn sie wurde ja nicht bei ihm gefunden, sondern bei der Frau. Die Tatsache, dass er sowohl über die Liste, über die Kinder und ebenfalls über die "Angreifer" gesprochen hat, weisen darauf hin, dass es DOCH KEINE andere Gruppe war, sondern dass die Entführer zu seinen bzw. Bens Leuten gehörten.

Aber wie konnte er die Liste und weitere Details übermitteln? Und warum wurder der Plan geändert? Hat er schon früher die Tailliesw verlassen? Wurde die Gruppe beobachtet? Beides ist gut möglich.

Wir müssen also eine andere Erklärung dafür finden, weshalb wir bis dato noch keine Kinder gesehen haben und dass Ben seinen ursprünglichen Auftrag, nämlich die Erstellung der Liste, später erweitert hat.

Eigentlich ist es ein Jammer, dass Goodwin in Anas Falle getappt ist, als sie ihn fragte, wie er Bernard gefunden habe. Er sagte fatalerweise, er habe ihn von Strand aus gesehen, hätte er jedoch angegeben, er hätte ihn vom Dschungel aus gesehen (was auch gestimmt hätte), würde er wohl noch am Leben sein... Schade!

Jo und das er Nathan das genick gebrochen hat weil er kein "guter mensch" sei ist natürlich auch klar :engel:

Ich hab gestern auch nochmal auf pro7 geguckt und mir ist der Goodwin eigentlich nur negative und manipulierend aufgefallen!

tgross
20.10.06, 17:20
hi, sry schonmal, wenn das hier schonmal war aber ich habe mir die folge eben noch einmal angeschaut und dabei folgendes bei der minute 35:35 aufgefallen.

Man hört irgendwelche Geräusche, die den Lauten von Walen sehr nahe sind, oder ist es was anderes bzw was könnte es auf sich haben, dass da auch Wale sind ^^

Leonard Sims
23.10.06, 16:42
kann mir wer sagen wer das mädchen ist auf dem bild das bei jack steht ? haben sie das überhaupt gezeigt gehabt , ist das ne rausgeschnittene szene ?

http://gallery.lost-media.com/displayimage.php?album=1164&pos=45

Spade
23.10.06, 18:52
Es sollte ursprügnlich einen Flashback geben, in dem Jack ein Mädchen trifft. Das war wahrscheinlich genau dieses. Der FB wurde aber rausgeschnitten, daher hatte diese Szene wohl auch keinen Sinn mehr...

Leonard Sims
23.10.06, 18:54
ahjo, vielen dank für die info, die schneiden und schneiden...hehe

Anselm99
15.11.06, 23:05
Ich weiß ja nicht, ob das hier schon thematisiert wurde, aber bei der "CD", die am Anfang der Folge eingelegt wird, handelt es sich um eine sog. "Dual Disc": Vorderseite CD - Rückseite DVD. Dieses Medium gibt es erst, soweit ich weiß, seit Sommer 2004! Man kann davon ausgehen, dass bei so wichtigen Szenen wie dem Start einer neuen Staffel, den Produzenten keine Fehler unterlaufen, daher kam im "Othertown" wohl kurz vor dem Absturz von Flug 815 eine Lieferung mit den neuesten Tonträgern an!

Was meint Ihr?

junior
15.11.06, 23:10
schon nachgeschaut ob ben gerade hinter dir steht?

Sedge
19.11.06, 17:24
bei der "CD", die am Anfang der Folge eingelegt wird, handelt es sich um eine sog. "Dual Disc": [...]
daher kam im "Othertown" wohl kurz vor dem Absturz von Flug 815 eine Lieferung mit den neuesten Tonträgern an! [...]
Was meint Ihr?

lostpedia:
The CD That Juliet places in her stereo is actually a dualdisc CD/DVD with the serial of "JN 94743". This serial belongs to the album Okemah and the Melody of Riot, by Sun Volt and was released in 2005. The CD is taken from the jewel case for the album Speaking In Tongues by Talking Heads.
http://en.lostpedia.com/wiki/A_Tale_of_Two_Cities

ich denke daß da einfach ne cd gebraucht wurde und da hat halt der kabelträger noch eine im auto liegen gehabt.
würde das als goof verbuchen...

*rui
27.11.06, 22:22
so, ich hab da was, Juliet, als sie in ihrem haus hockt und diese cd rein schiebt... is euch aufgefallen das sie die cd falschrum in den spieler gelegt hat? ich weis net? regie fehler?

junior
27.11.06, 22:27
so, ich hab da was, Juliet, als sie in ihrem haus hockt und diese cd rein schiebt... is euch aufgefallen das sie die cd falschrum in den spieler gelegt hat? ich weis net? regie fehler?

beitrag des threads :-):D:-):D:-):D:-)

Sedge
28.11.06, 21:09
na deiner ist auch nicht besser, junior...

zur cd:
es gibt ja cds die sehen oben so aus wie unten. hab mal solche rohlinge gehabt. sehr spannend, wenn man die teile beschriften will :)

könnt's so was sein?

Kerkomat
28.11.06, 21:34
Zitat von *rui

auf der CD ist relativ deutlich zu lesen
"THIS SIDE UP" *habe auch ein Cap dazu, krieg es nur nicht hochgeladen...mist*

das ist also schon ok - und dann ertönt dieses schöne "Downtown" von Petula Clark

junior
29.11.06, 10:16
na deiner ist auch nicht besser, junior...

seiner war ja auchd er Beste;)

Toby
29.11.06, 17:19
zur cd:
es gibt ja cds die sehen oben so aus wie unten. hab mal solche rohlinge gehabt. sehr spannend, wenn man die teile beschriften will :)

könnt's so was sein?
*lol* Du solltest mal nicht einfach immer nur blind von Lostpedia zitieren, sondern diese Zitate auch lesen und verstehen.

In deinem einem Zitat steht doch, dass es sich um eine DualDisc handelt. Eine Seite CD, eine Seite DVD.

Sedge
30.11.06, 05:09
*lol* Du solltest mal nicht einfach immer nur blind von Lostpedia zitieren, sondern diese Zitate auch lesen und verstehen.

In deinem einem Zitat steht doch, dass es sich um eine DualDisc handelt. Eine Seite CD, eine Seite DVD.
oh, tut mir leid, ich versteh leider kein englisch 8-|

sehn solche dual-teile auf beiden seiten gleich aus, keine beschriftung? kenn mich damit nicht aus, hab ich mir auch nie gedanken drüber gemacht. mein fehler.

lass mal deine anschuldigungen. seh ich das richtig daß du mir unterstellst daß ich irrelevante stellen zitiere die ich nicht verstehe?

ich hab zusatzinfo zu anselm's aussage daß es sich um eine dualdisc handelt geliefert.

meinen rohlinge-beschriften-post hab ich als antwort zu 'ruis "ist die cd falsch rum drin" geliefert.

Toby
01.12.06, 19:33
sehn solche dual-teile auf beiden seiten gleich aus, keine beschriftung? kenn mich damit nicht aus, hab ich mir auch nie gedanken drüber gemacht. mein fehler.
Ja, sind auf beiden Seiten silbern. Der optische Unterschied besteht lediglich darin, dass die eine Seite mit "CD" und die andere mit "DVD" beschriftet ist.

lass mal deine anschuldigungen. seh ich das richtig daß du mir unterstellst daß ich irrelevante stellen zitiere die ich nicht verstehe?
Nein, denn passend sind deine Lostpedia-Zitate eigentlich immer... ;)

junior
21.02.10, 23:49
Ich find's lustig wie Jack in seinem "Gefängnis" aus trotz einfach nicht aufhört sinnlos an dieser Kette zu ziehen. Kluges Köpfchen :)