Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Welche Fragen und Rätsel hat das Finale beantwortet?
Der Episoden-Thread zum Finale der zweiten Staffel platzt aus allen Nähten!
Bitte diskutiert hier alles weitere zum Thema
"Welche Fragen und Rätsel hat das Finale beantwortet?"
also für mich wurde so beantwortet
wo war desmond
desmonds hintergrundgeschichte ( teils )
wie ist das flugzeug abgestürzt ( schwach irgendwie ;D )
was passiert wenn knopf nich gedrückt wird / ist es 'echt'
is das othercamp nur bühne( bestimmt noch mehr aber muss erstmal los )
und die fragen die offen bleiben ist ja ,was mit den 3en ( kate ,sawyer ,jack) jetzt passiert , wie gehts locke / eko etc. , das kabel am strand ;D , motive der others und was nun alles mit dharma auf sich hat .
und noch viel mehr ( aber dafür gibts ja jetzt die ganzen threads oo)
Auch die Frage was der "Incident" war, wurde beantwortet...
Maggie Ryan
30.05.06, 17:00
So? was war denn der Incident deiner Meinung nach?
Also ich finde im Finale wird gezeigt, daß Hurley wohl noch eine wichtige Rolle spielen wird.
Für mich stellte sich immer die Frage, warum die anderen unbedingt Hurley haben wollten. Nur um ihn nachher gehen zu lassen, damit er den Rest der Truppe alles erzählen kann? Ich glaub da steckte mehr dahinter. Erst der Vogel der seinen Namen rief. Dann das geflüsterte Elizabeth beim Angriff der Others, bei dem Hurley auch nicht geflohen ist. Libby scheint ja die Kurzform von Elizabeth zu sein. Diese ist gerade Hurley näher gekommen und hat ihm vor dem Tot gerettet, indem Dave ihn treiben wollte. David war der Name vom Mann von Libby, Abkürzung für David ist Dave.
Hurley ist auch der Einzige, der etwas mit den Zahlen anfangen konnte.
Ist vielleicht Hurley Him, auf den alle warten?
So? was war denn der Incident deiner Meinung nach?
Ein Leck in der Abdichtung vor dem Elektromagnetismus.
Was genau es mit dem Magneten usw auf sich hat, erfahren wir in der dritten Staffel, aberder Incident war laut Kelvins Worten ein Leck in der Abdämmmung
@Rocko0208
Das Hurley him ist glaube ich nicht. Dass er aber eine wichtige person ist, meiner meinung nach vielleicht sogar einer der wichtigsten auf der insel, das wurde mir schon in seinem ersten fb klar. Er war immerhin der einzige, der indirekt mit der insel zu tun hatte.
Richtig, Mammam! Soweit man Kelvin glauben kann ;) ...
Maggie Ryan
31.05.06, 22:14
Also das ist für mich dann aber noch keine befriedigende Erklärung für den Incident. So in etwa war uns das doch klar. Als Klärung dieser Frage hätte ich verstanden, wenn wir erfahren hätten, wie es zu diesem Leck gekommen ist, denn sowas passiert ja bestimmt nicht einfach so mal eben.
Stimmt, die Erklärungen sind nicht zufriedenstellend!
Genau wie die zum Flugzeugabsturz: Erstens wissen wir gar nicht, ob es stimmt, denn Desmond sagte
"I think I crashed your bloody plane!" und zweitens ist es, wenn es stimmt, nur eine grobe, unvollständige technische Erklärung! Wir erfahren nicht, weshalb Flug 815 in der Nähe war, ob es eine Rolle spielt, dass Kate keine Maske trug, warum das Flugzeug auseinanderbrach, ob da mehr Schicksal, Zufall oder Planung hintersteckte und vor allem erfahren wir nicht, warum überdurchschnittlich viele Passagiere, die fast alle irgendwelche Verbindungen untereinander haben, überlebt haben...
Während das Flugzeug am Boden liegt, hängen wir da noch noch in der Luft! ;)
Auch der Incident wurde durch eine nicht ganz glaubwürdige Quelle erklärt! Erstens war Kelvin stockbetrunken und widerrief seine Aussage am nächsten Tag teilweise und zweitens hat er Desmond ohnehin permanent belogen. Ich glaube sogar, dass Kelvin selbst nicht genau wusste, was es mit dem Schlüssel und dem Incident auf sich hat. Schliesslich sprach er von einer "Sprengung der Eindämmung", aber eine Explosion gab es höchstwahrscheinlich überhaupt nicht. Nach dem was wir gesehen haben, ist da was anderes passiert, aber das ist ein anderes Thema.
Anfangs war ich der Überzeugung, das Kelvin und Radzinsky echte Dharma-Mitarbeiter waren! Aber inzwischen bin ich eher der Meinung, dass auch sie einfach in die Sache reingeschliddert sind, ebenso wie Desmond auch (wobei es durchaus sein kann, dass beider Schicksal gelenkt wurde, z.B durch Widmore!!!).
Denn wenn man annimmt, das die Others = Dahrma sind (ich weiss, einige bezweifeln das, andere glauben das auch), wieso sprechen dann Kelvin und später Desmond von "Hostiles"? Und nur wenn Kelvin und Radzinsky nicht fest zu Dharma gehörten, macht es Sinn, dass sie die Blastdoor-Karte anfertigten!
Ich glaube, der einzige Unterschied gegenüber Desmond war, dass die beiden länger auf der Insel waren und daher mehr herausgefunden hatten!
Das würde aber auch bedeuten, dass bisher alle Hatch-Besatzungen Teil eines Experiments waren, zumindest seit dem Incident (wenn es den überhaupt je gab).
Radzinsky editierte laut Kelvin auch den Orientation-Film! Warum sollte er das getan haben? Ich vermute, die ursprünglich enthaltenen Informationen störten einen Plan, den die beiden ausgeheckt hatten! Vielleicht wollten die beiden von der Insel herunter (Kelvin wollte das jedenfalls) und haben daher alles aus dem Film herausgeschnitten, was diesen Fluchtplan vereiteln könnte: Die Möglichkeit zur Kommunikation mit dem Terminal, vielleicht auch die Bedeutung des Schlüssels und was der Incident genau war... naja, die Idee ist noch nicht ganz ausgereift :)
Jedenfalls wissen wir nur, dass wir eigentlich gar nichts wissen! Zumindest nicht sicher!
Alles was wir erfahren haben, kann rückwirkend auch wieder korrigiert bzw. anders dargestellt werden, weil die Quellen nicht sonderlich "sicher" waren...
Maggie Ryan
01.06.06, 15:24
Mich hat auch total stutzig gemacht, dass DHARMA einen Mann wie Inman, der einen wirklich hohen Posten beim Militär oder sogar beim CIA oder einer anderen Bundesbehörde inne hatte, für so etwas relativ einfaches einsetzen wie alle 108 Minuten einen Knopf zu drücken. Da hätten sie sein Talent und seine Fähigkeiten aber sehr verschleudert. Immer vorausgesetzt, DHARMA hat ihn damals abgeworben oder für ihre Sache gewonnen. Oder sollte Inman sich selbst dafür gemeldet haben?
Wurde Kelvin nicht aus der Armee entlassen, weil unter seinem Kommando einige Soldaten ihr Leben verloren haben? Er hatte danach sicher Schwierigkeiten, irgendwo unterzukommen. Oder vielleicht war ihm einfach danach, sich von der Welt abzukapseln.
Dass der Flieger wegen des Magneten abstürzte klingt plausibel, nur warum er soweit vom Kurs abgekommen ist, ist noch nicht erklärt. Ich denke schon, dass der Crash kein Unfall, sondern beabsichtigt war.
@pete
hm, dass "hostiles" in der form gemeint sein könnte, ist eigentlich auch recht interessant...
(ich ging/gehe ja usprünglich davon aus, dass mit hostiles die OTHERS gemeint sind, was in demfall bedeuten würde, dass sie nicht zu DHARMA gehören)
abwarten...(wie immer)
bezüglich film schneiden:
du hast gesagt, die schnitte wurden evtl unter anderem deshalb gesetzt, damit der computer nicht zur kommunikation mit der außenwelt genutzt wird
aber der eine aufgetauchte herausgeschnittene teil, "vierbietet" doch regelrecht den computer zur kommmunikation zu verwenden
warumdann also rauschneiden?
die schnitte wurden evtl unter anderem deshalb gesetzt, damit der computer nicht zur kommunikation mit der außenwelt genutzt wird. aber der eine aufgetauchte herausgeschnittene teil, "vierbietet" doch regelrecht den computer zur kommmunikation zu verwenden
warumdann also rauschneiden?
Nun, der rausgeschnittene Teil untersagt zwar die Kommunikation, aber eigentlich bringt er die Hatch-Besatzung erst darauf, dass das Terminal überhaupt zur Kommunikation benutzt werden kann! Dadurch wird die Neugier erst geweckt, ebenso die Versuchung das Terminak TROTZ des Verbots dafür zu benutzen.
Anderes Beispiel: Das ist wie bei Kindern, die erst an den verschlossenen Schrank wollen, nachdem man es ihnen verboten hat; vorher hatten sie noch gar nicht daran gedacht, den Schrank zu öffnen...
Vielleicht ist es aber auch nur Teil des MIND GAMES...
hm...
klingt logisch (vor allem das beispiel mit den kindern, dass ist ja bekannt)
allerdings haben doch eko und locke (die als einziger den "kommunikations-teil" gesehen haben, nie etwas in der richtung unternommen)
Michaelwar ja der "Kommunikator" und der hatte den "kommunikations-teil" garnicht gesehen...
Maggie Ryan
01.06.06, 18:46
Wurde Kelvin nicht aus der Armee entlassen, weil unter seinem Kommando einige Soldaten ihr Leben verloren haben?
Ich hatte bisher angenommen, er hätte die Armee freiwillig verlassen. Hier das Gespräch noch mal:
DESMOND: I was in the army for God's sake!
INMAN: Oh, right, Her Majesty's Army, correct? Tell me, Desmond, why'd you leave that nice old lady's army? Oh, I remember now. You got kicked out because you couldn't follow orders.
DESMOND: Why did you leave your army, Kelvin, huh?
INMAN: Because men followed my orders. Ah, but then thank God I joined the Dharma Initiative. Namaste, thank you, and good luck. [he laughs]
Hört sich für mich so an, als hätte er Befehle weiterleiten müssen, die gegen sein Gewissen, seine Moralvorstellungen oder so verstießen. Wenn man an die Szene mit Sayid zurückdenkt, dann hat er ja auch einen Mann dazu gezwungen, einen seiner Landsleute zu foltern, um an die gewünschte Information zu kommen. Man muss schon sehr kalt sein, als das einen das nicht irgendwann einmal belastet.
@Maggie Ryan
Ich hatte eig immer gedacht, dass unter Kelvin's Befehl schlimme Sachen begangen wurden, die gegen die Menschlichkeit oder gegen etwas vergleichbares gingen. Also Missbrauch von Häftlingen, oder eben auch Folter von Gefangenen.
Weil in dem Sayid Flashback sah es mir weniger danach aus dass Kelvin Befehle weiterleiten musste die gegen seine Moralvorstellung oder sein Gewissen gingen, als mehr dass er nach dem Motto ,,der Zweck heiligt die Mittel'' vorgegangen ist, um das Leben des verschleppten Piloten vielleicht doch noch retten zu können.
Maggie Ryan
02.06.06, 17:15
Widerspricht das meinem Post?
Sowohl über Desmond als auch über Kelvin hiess es, sie haben "ihre Armee verlassen", ob das nun ehrenvoll und freiwillig oder unfreiwillig und unehrenhaft war, konnte man nicht heraushören. Und auch die Begründung von Kelvin, nämlich das "seine Befehle befolgt wurden" im Gegegnsatz dazu, dass Desmond "keine Befehle befolgen konnte" sagt nichts eindeutiges aus.
Frage mich auch, ob das relevant ist...
Dadurch können wir auch nicht klären, ob Kelvin freiwillig der Dharma Initiative beitrat oder ob er, wie Desmond, in die Sache reingerutscht ist. Auch über Desmond könnte man scherzhaft sagen, dass er nun Dharma diene. Oder?
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.