PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Haben wir das Monster im Finale gesehen?

Pete
30.05.06, 02:15
Der Episoden-Thread zum Finale der zweiten Staffel platzt aus allen Nähten!
Bitte diskutiert hier alles weitere zum Thema

"Haben wir das Monster im Finale gesehen?"

Severus Snape
30.05.06, 02:22
Gesehen nicht, aber gehört. Mit dem grellem Lichtstrahl, kam wieder dieses Ohrenbetäubende Geräusch aus den Tiefen des Dschungels. Wobei es sich bei der schwarzen Rauchwolke wirklich handelt, werden wir denke ich erst am Ende von LOST erfahren. Wenn überhaupt.

Pete
30.05.06, 03:39
Der Vogel kam mir sehr seltsam vor...
Entweder es war ein mutierter Riesen-Papagei (als Ergebnis der Zoologie-Experimente) der auf Hurley steht ;) oder es könnte auch das Monster gewesen sein...
Natürlich kann ich das nicht belegen, aber der Gedanke kam mir...

Ausserdem sollen die Autoren gesagt haben, dass das Monster bereits häufiger in der 2. Staffel vorkam, als wir es bemerkt haben!!
Da wir ja gewöhnlich alles Frame by Frame auseinander nehmen und kein Monster gesehen haben (ausser die eindeutigen Begegnungen), tippe ich auf unterschiedliche Erscheinungsbilder des Monsters.
Es wird doch wohl kein Formwandler sein?... ;)

Skunkweed
30.05.06, 07:28
Ich vermute eher, dass wir eine Auswirkung durch das Monster gesehen haben, als das Monster selbst.

serk
30.05.06, 07:42
also ich denk auch nich ,dass wir das monster gesehen haben - schade eigentlich ,
ich hoffe es wird wenigstens ein klein wenig nächste staffel drauf eingangen - weil in der zweiten staffel
wars ja nich großartig präsent ausser die eine folge mit eko und dem drumrumschwenk effekt.

sagt der papagei eigentlich wirklich ' hurley? '
oder war das nur die einbildung von ihm , weil sawyer ihn danach gleich verarscht .

Pete
30.05.06, 13:53
Wenn das Monster laut den Autoren häufiger vorkam, als wir es bemerkt haben, bin ich aber mal sehr gespannt auf die Auflösung... hat das Ding doch ne Tarnkappe und war im Tarnkappen-Modus unterwegs??? :)

Vielleicht ist das Monster auch die Quelle der Informationen, die die Others über die Losties haben...

Oder ist gar Vincent das Monster? Wurde er gleich am ersten Tag gegen das Monster ausgetauscht? ;)

fuatay
30.05.06, 14:18
Haha, das mit vincent hört sich gut an. Warum eigentlich nicht:-o
Aber eine andere frage. Immer wenn das monster erschien hat man doch irgendwelche kettetgeräusche oder so gehört, oder? Müsste der ablauf des counter nicht dem monster geschadt haben? Oder auch das schlüsseldrehen. Es kann ja wirklich das geräusch des monsters sein als der himmel nach dem schlüsseldrehen dunkel wurde. Vielleicht hat es ja vor lauter schmerzen geschrien:-)

Mammam
30.05.06, 17:15
hm, wegen vincent sollteman vielleicht generell mal'nen thread eröffnen
ich meine, ein hund ist im gepäckraum einesabstürzenden flugzeuges und übelebt unverletzt...
und kehrt erst vielspäter zu walt zurück, genauer gesagt erstals locke die pfeife gebaut hat
warum ist er nicht gleich zu walt gelaufen, beim floß viel ihm die trennung ja auch schwer...?

Timmi
30.05.06, 18:49
Also ich denke schon, dass das Monster so eine art "Formwandler" ist.
Meine ersten beiden Gedanken waren diesbezüglich "Dave" und das "schwarze Pferd"

Wenn die Autoren sagen, dass Monster war öfter in der 2ten Staffel, zu sehen, dann glaub ich das auch. Und bei all den Lost Verrückten auf der Welt hätte es irgendwann jemand herausgefunden auch wenn der schwarze Rauch nur in einem Frame zu sehen gewesen wäre.

Die Lost macher lachen sich bestimmt darüber kaputt, dass sich alle Leute beschweren die Geschichte des Monsters würde im Moment zu kurz kommen. In Wirklichkeit ist sie bestimmt in vollem Gange nur, wir merken nichts davon.
So ist es halt bei Lost. Nichts ist so wie es scheint

Edit: Um noch mal die Kurve zum Threadtitel zu bekommen:
Ich bin schon der Meinung dass der große Vogel das Monster im finale war.
Also wurden die Losties quasi von dem Sicherheitssystem ausspioniert und die Others wussten genau wann sie mit den 4 Losties rechnen konnten.

fuatay
30.05.06, 19:59
Hm, d könnte was dran sein. Also das auch Dave das monster war. Natürlich auch das pferd. Dann müssten die bauer dieses monsters wirklich ihr handwerk verstehen. Etwa doch aus der zukunft?

LostSpooky
30.05.06, 20:28
Also ich denke schon, dass das Monster so eine art "Formwandler" ist.

Ich bin absolut genau der gleichen Meinung!!!
Alle Erscheinungen, der lustige Hurley-Vogel und vor allem das "Kraken-Monster";) in der allerersten Folge werden durch das Monster hervorgerufen...denn es kennt (bzw. scannt) die Gedanken und Ängste der Losties.

Ausnahmen sind aber Walt und Dave.
Denn:
1. Walt hatte wahrscheinlich (laut Ms. Klugh) schon vorher die Fähigkeit, an Orten aufzutauchen, wo er nicht sein sollte.
2. Dave wurde ebenfalls schon vor dem Absturz von Hurley gesehen...und zwar wie später auf der Insel nur von Hurley.

beatbox
30.05.06, 22:00
Könnte das 'Monster' nicht tatsächlich mehrere Seiten haben bzw. aus mehreren Teilen bestehen? Schwer zu beschreiben, was ich meine, aber ich versuch's mal: ;)

Also hier die Theorie:
Wahrscheinlich ist es gar kein 'Monster', sondern eine Art Sicherheitssystem, da gab es ja auch schon entsprechende Diskussionen.
Vielleicht besteht es aus mehreren Teilen.

Teil 1: Hardware-Sicherung. Das Ding schien mir bisher immer nur in einem bestimmten Gebiet oder Radius aufzutauchen und ist in seinem Wirkungsbereich begrenzt. Dazu gehört das Kettenklappern und die metallischen Geräusche. Das Teil hat Locke damals eingefangen und weggezerrt, weil er eine imaginäre Linie überschritten hat. Das gleiche System könnte auch am Tod des Piloten aus 1x01/02 Schuld sein.
Es beschützt nur einen bestimmten Bereich, weil ein möglicher Eindringling dort dem Zentrum, der Steuerungszentrale o. ä. zu nahe kommt und wird durch Bewegung, Geräusche etc. ausgelöst. Gelegentlich reißt es auch mal Bäume um, die im Weg stehen, weil es natürlich nicht nur auf planlos umherstreunende Losties reagiert, sondern auch auf die Wildschweine und ähnliches Getier.

Teil 2: Hologramm? Nanobots? Whatever.
Dieser 2. Teil des Sicherheitssystems ist in der Lage, seine Gestalt und Form frei zu wählen. Es könnte die/eine sinnvolle Erklärung für die Visionen der Losties sein. Es tritt nicht nur auf als Vogel, Pferd oder schwarzer Rauch, sondern auch als Jacks toter Vater, als der nasse Rückwärts-Walt und ähnliche Erscheinungen. Dahinter steckt aber natürlich kein denkendes, lebendiges Wesen, sondern eine Software, eine Projektion o.ä.
Es dient der Spionage und der Abschreckung potentieller Feinde.

Was haltet ihr davon...?

Scarry
30.05.06, 22:14
Die Producer sagen in der Tat, dass das Monster öfter zu sehen war als man denkt.
Ich habe mal eine interessante Stelle dazu herausgeschnitten:
http://www.fileking.to/download.php?n=vVIB1efw2v

Pete
30.05.06, 22:39
So gerne ich die Nanobot-Theorie auch mochte, die ist lange lange dementiert. Definitiv KEINE Nanobots... :(

Dabei war das Monster damit sehr plausibel erklärt - aber vielleicht sind die Bots nicht Nano- sondern Makro- oder Mikrobots... :)

Hologramme sind auch ne interessante Idee, aber soweit ich weiss, sind Hologramme heutzutage noch schwer hinzubekommen und wenn, dann bestehen sie nur aus Licht und können demnach weder Bäume ausreissen, noch John Lockes in Löcher zerren noch Piloten töten...
Okay, der Holo-Doc der Voyager kann auch Materie greifen, aber seine magnetische Eindämmung (da ist das Wort wieder! :)) ist auch etwas weiterentwickelt. ;)

Appropos, da fällt mir der Schutzschild wieder ein:
Tatsächlich wird an sowas heutzutage geforscht und entwickelt und es ist wirklich möglich!
Das nennt sich "Plasma-Window" und funktioniert so: Ein Plasma auf Argon-Basis (Gas) wird in einem Vakuum erzeugt und anschliessend durch eine elektromagnetische Eindämmung in Form gehalten! Materie kann nicht mehr durchdringen und es wirkt wie ein Schutzschild! Allerdings sind dafür ungeheure Mengen an Energie notwendig und die Temperatur des Schildes erreicht mehrere tausend Kelvin. Dabei wird es immer heisser, je grösser das Plasma-Fenster wird. Irgendwann ist der Punkt erreicht, wo die Dinge, die geschützt werden sollen, durch die Hitze schmelzen.

Aber wie gesagt: theoretisch und praktisch schon heute möglich...vielleicht hat Dharma ja den richtigen Kniff herausbekommen...;)

beatbox
30.05.06, 23:01
Hologramme sind auch ne interessante Idee, aber soweit ich weiss, sind Hologramme heutzutage noch schwer hinzubekommen und wenn, dann bestehen sie nur aus Licht und können demnach weder Bäume ausreissen, noch John Lockes in Löcher zerren noch Piloten töten...

Pete, deshalb hatte ich das Monster ja auch in 2 Teile aufgeteilt. War vielleicht nicht deutlich genug beschrieben. Was du oben beschreibst, ist das Sicherheitssystem Teil 1, quasi die Eigensicherung. Mechanisch, irgendetwas metallisches, vielleicht sogar ein erweitertes Robotersystem, weil man ja ständig irgendwelches Kettengerassel hört und das Ding eindeutig feststofflich vorhanden ist (um Leute zu zerfetzen oder in Löcher zu zerren).

Nur, weil die Losties alle Vorkommnisse EINEM 'Monster' zuordnen, muß es ja nicht unbedingt auch nur EINES sein. Möglicherweise hat der Baumausreißer und Locke-Wegzerrer nix mit den ganzen anderen Erscheinungen zu tun. Vielleicht ist sogar der schwarze Rauch eine 3., unabhängige ... hm, was auch immer. :D

Pete
30.05.06, 23:26
hmm...hast mich noch nicht überzeugt, beatbox... :D

Pala Ferry
31.05.06, 20:32
moinsen, muss mich grade mal in eure hochinteressante diskussion einmischen, weil mich das "monster" doch auch schon länger beschäftigt. wie ihr schon angeführt habt, bin ich auch der überzeugung, dass es auf jeden fall mehr als nur den black smoke gibt. zum einen weil der rauch aufgrund seiner konsistenz (von aggregatszustand kann man hier ja wahrscheinlich nicht sprechen, aber ihr wisst was ich meine) bestimmt nicht in der lage war, damals (hab die genaue folge vergessen) locke über den boden in richtung eines ominösen loches zu zerren. wobei natürlich auch fragwürdig ist, was es dort mit ihm wollte...
mr. eko hat dem rauch ins "auge" gesehen; ähnliche situation wie locke schon vor ihm, nur das dem zuschauer bei dieser begegnung eine perspektive vorenthalten wurde. die von locke nämlich. ich glaube, dass locke nicht den rauch gesehen hat, sondern das, was rousseau das "sicherheitssystem" nennt. auch immer erkennbar am charakteristischen geräusch (diese hohe heulen) und dem bäume umknicken.
aber ich schweife ab, tschuldigung, ist einer meiner ersten posts...

gestaltwandel und dadurch bedingtes auftauchen in der letzten folge der zweiten staffel könnte ich mir vorstellen. aber der vogel - der zwar reichlich komisch aussah - ist mir dann doch etwas zu plakativ...
hoffe, das war nicht zuviel verqueres halbwissen und konnte irgendwie was beitragen ;-)

Maggie Ryan
31.05.06, 22:00
...denn es kennt (bzw. scannt) die Gedanken und Ängste der Losties.

Ausnahmen sind aber Walt und Dave.
Denn:
[...]
2. Dave wurde ebenfalls schon vor dem Absturz von Hurley gesehen...und zwar wie später auf der Insel nur von Hurley.

Dabei halte ich gerade das für ein Argument für deine Theorie! Hurley hat noch immer ziemliche Probleme damit, dass er in einer Anstalt war. Ich erinnere mich noch gut daran, wie Hurley reagiert hat, wenn ihn jemand als verrückt bezeichnete, selbst wenn das nur flapsig gemeint war. Er hat vehement widersprochen, so als müsse er sich selbst einreden, dass er geheilt ist.
Die Rückkehr von Dave hat ihn sichtlich geschockt. Man könnte ihn guten Gewissens als eine seiner größten Ängste bezeichnen.

Wie das Monster das hinbekommen könnte, ist eine andere Frage, auf die ich nicht mal den Ansatz einer Antwort habe. Immerhin ist Hurley der einzige, der wissen konnte, wie Dave aussieht, spricht etc. Aber letztendlich ist das bei Kates Pferd beispielsweise nicht anders.

LostSpooky
01.06.06, 17:20
MaggieRyan

Ich gewisser Weise hast du ja schon Recht...
Aber irgendwie passt das alles nicht so ganz zusammen.

1. Im Piloten hat das "Monster" den Piloten (oh, tolles Wortspiel ;) ) durch die Luft geschleudert, genauso wie Shannon nachher in Boones Vision.
2. Jack sieht seinen vielleicht! toten Vater, durch den er fast einen Abgrund herunterfällt
3. Hurley sieht Dave, durch den er ebenfalls fast die Klippe runterspringt
4. Kates Pferd, das nicht nur durch Kate, sondern auch Sawyer gesehen werden kann
5. Die Visionen und Träume:
- Claire sieht Locke und ihr totes Baby -> sie wird entführt
- Locke sieht die Beechcraft, seine Mutter und den schwerverletzten Boone -> Locke findet die Beechcraft, Boone stirbt
- Boone sieht die tote Shannon (wegen Lockes "Drogen"?)
- Eko sieht die tote Ana-Lucia und den toten Yemi, der von Lockes ?-Map weiß -> Eko geht mit Locke zum ?
- Locke träumt als Eko von Yemi -> die beiden finden den Pearl-Hatch
6. Hurleys Vogel?
7. Walts Eisbär?
8. Walt selbst?

Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr, was das Monster sein kann und was nicht...
Sehr verwirrend alles und ich hoffe, dass das irgendwann aufgeklärt wird...

Nochmal zu den Visionen: Der Name "Locke" taucht sehr oft auf
"Very Special Man" ??? ;)

Driveshaft
01.06.06, 17:43
Nochmal zu den Visionen: Der Name "Locke" taucht sehr oft auf
"Very Special Man" ??? ;)

Zweifelst du da etwa dran? Für mich ist er nachwievor die Schlüsselperson bei "Lost". Und wenn man Henry glauben darf, dann ist er ja auch ne "good Person"

Maggie Ryan
01.06.06, 18:48
Darf man "Henry" denn glauben? :D

fuatay
01.06.06, 19:03
Also Locke muss auf jeden fall wichtig sein. Sonst hätten sie ja sein fb (wie er in den rollstuhl kam) nicht so weit hinausgezögert. Aus irgend einem grund hat er ja dem monster auch vertraut als es ihn in das loch zog.

Spade
01.06.06, 20:50
Er vertraut dem Monster nicht nur. Als Locke bei den Dreharbeiten zu der Episode, wo er "es" sieht fragt, wie er reagieren soll haben die Producer geantwortet:
"Es ist das Schönste, was du in deinem gesamten Leben gesehen hast"
Das macht mich schon die ganze Zeit fertig...

Alvar Hanso
01.06.06, 20:59
Vielleicht hat das Monster Locke ja auch bilder gezeigt.
Also als er sagte " ich habe der insel ins auge geschaut " könnte er möglicherweise gemeint haben, das er dewm monster ins " auge " geschaut hat. möglicherweise hat es ihm bilder aus seiner vergangenheit gezeigt, wie bei eko, vielleicht hat es sich auch in seinen verstand eingeklinkt, mit ihm kommuniziert, ihn manipuliert...

es könnt eeine art " gehirnwäsche " mit ihm betrieben haben, so dass er auch keine angst hatte, als das moster ihn in das loch ziehen wollte.

ich bin wirklich gespannt was es mit diesen seltsamen "ding" auf sich hat...

und endlich erfahren wir auch, warum locke im rollstuhl saß. auch das wird mit sicherheit sehr interessant.

Pete
01.06.06, 21:46
Vielleicht hat das Monster Locke ja auch bilder gezeigt.
Also als er sagte " ich habe der insel ins auge geschaut " könnte er möglicherweise gemeint haben, das er dewm monster ins " auge " geschaut hat. möglicherweise hat es ihm bilder aus seiner vergangenheit gezeigt, wie bei eko, vielleicht hat es sich auch in seinen verstand eingeklinkt, mit ihm kommuniziert, ihn manipuliert...

Genau das vermute ich auch seit längerem!
Und als Locke bei der zweiten Begegnung plötzlich Angst hatte, hat er eventuell eben unerfreuliche Bilder gesehen...

Wie dem auch sei, ich halte das Monster nach wie vor für eine Art Gedankenscanner, der diese nicht nur lesen kann, sondern auch manipulieren und wieder ins Gehirn "schreiben" kann. Wir sehen daher Bilder (bisher bei Ekos Begegenung) innerhalb der Wolke, weil das menschliche Gehirn eben in Bildern funktioniert....

Sollte es tatsächlich sowas können, ist es wohl eher ein Überwachungssystem und kein Sicherheitssystem. Die Aufgabe der Wolke könnte also sein, die Gedanken und somit den Charakter der Losties zu bewerten und Informationen weiterzugeben!
Good Person or not a good person? That's the question!

Das wäre für das Militär übrigens eine wahnsinns Spionagewaffe!

Naja, also angenommen das Monster ist in der Lage, die Gedanken zu beeinflussen, ist es dann nicht auch vorstellbar, dass es nach Belieben unterschiedliche Erscheinungsbilder projezieren kann? Es wandelt vielleicht nicht wirklich sein Äusseres, sondern manipuliert nur das, was das Gehirn wahrnimmt! Bei Träumen und Visionen haben wir auch realistische Bilder vor Augen, ohne das wir tatsächlich etwas sehen!
Wenn sowas möglich ist, könnte dieses "Monster" jede erdenkliche Gestalt projezieren, warum nicht auch schwarze Pferde, Daves, tote Dr. Shepards, seltsame Papageien, rückwärtssprechende Walts, wackelnde und entwurzelte Bäume...?

Denn auffällig ist wohl, dass alle "Erscheinungen" unmittelbar mit den Leuten zusammenhängen, die sie sehen (vielleicht hat Hurley ja ne Ara-Phobie o.ä. ;))! Werden vielleicht die Ängste projeziert? Sind das unter Umständen Tests?

fuatay
01.06.06, 22:22
@Pete
Deine theorie gefällt mir. Aber wer war in der lage so etwas zu bauen? Dharma etwa? Dieses Sicherheitssystem muss es ja schon sehr lange geben, mind 16 jahre glaube ich (danielle ist soweit ich weiß schon 16 jahre auf der insel und sie kennt das monster auch). Ist es denn wirklich möglich dass dharma schon zu dieser zeit so einen technischen fortschritt hatte? Ich mein sie können zwar so eine maschine bauen, aber keinen apple 2 ersetzen (wenn man natürlich davon ausgeht dass es kein psychoversuch war). Hm, schon merkwürdig.

Coop
02.06.06, 08:35
Aber warum sollte den das Monster Locke nach Good Person bzw. Bad Person scannen? Und warum haben die Others dann Henry nochmal geschickt? Um ihn letztendlich zu holen oder ihn dazu zu zwingen den Knopf nicht mehr zu drücken?

Ich denke, dass die Insel bzw. das Monster Locke gezeigt hat, warum er wieder laufen kann und nicht mehr im Rollstuhl sitzt und welche Vorteile die Insel noch für ihn und andere Survivors (Rose z.B.) parat hat. Wenn er sich an diese "Man of Faith"-Schiene hält. Das er wieder laufen kann, ist ja auch der Grund, warum Locke damals Sayid angriff.

Pete
02.06.06, 10:21
@fuatay
wer so was bauen kann? wie es gebaut wurde?
tja, das weiss ich leider nicht, aber warum nicht dharma? oder hanso? oder widmore?
wir wissen nicht allzu viel darüber...
aber das ganze muss nicht 16 jahre zurückliegen! denn danielle sagte zwar, sie kennt das "sicherheitssystem", aber sie sagt nicht, seit wann. sie könnte es genauso gut kurz zuvor entdeckt haben oder vor nem jahr...

@coop
warum das monster nach good or not good scannt, dürfte dann mit den laufenden projekten zu tun haben...eine bewertung nach tauglich oder untauglich nach dharmas maßstäben. und dabei spielt eben "faith" eine entscheidende rolle.
henry könnte dann tatsächlich die letzte instanz sein, die locke testen wollte.

Driveshaft
02.06.06, 11:13
Nachdem ich gestern nach langer Zeit mal wieder alle 3 Exodus-Folgen angesehen habe, frage ich mich immer mehr, welche logische, rationale Erklärung es für das "Monster" aka "Sicherheitssystem" geben soll.
Ich meine, die Macher haben gesagt, bei "Lost" würde sich alles logisch erklären lassen... aber hier haben wir eine umherfliegende Wolke aus schwarzen Rauch, die komische Geräusche macht, Bilder aus den Gedanken der Menschen zeigt und auch noch richtig gefärhlich werden kann. Ich weiß echt nicht, wie die das erklären wollen. Ich hoffe, wenigstens in der 3. Staffel wird das geklärt.

Glaubt ihr, der "Reboot" des Magnets oder die Zerstörung des "Schutzschildes" (sind ja beides nur Theorien) haben irgendwelche Auswirkungen auf das Sicherheitssystem?

fuatay
02.06.06, 15:07
@Driveshaft
Ich glaube schon. Als Des des Schlüssel umdreht und alles dunkel wird (also der himmel) höre ich, wie viele andere auch die selben geräusche die das mosnter von sich gibt.

Pete
02.06.06, 15:23
@fuatay:
Der Himmel wurde dunkel? Hab ich nicht gesehen.
Er wurde doch ultrahell, grellweiss, dann sogar kurz violett...und dann wieder normal.

Währenddessen höre ich eine Art Summen und Brummen, das wohl vom elektromagnetischen Generator kommt (das Geräusch erinnert mich an die Podracer in SW!), aber das typische Monster-Geräusch höre ich nicht.

Welche Stelle meinst du genau (Timecode)?

fuatay
02.06.06, 15:54
Ja tut mir leid, ich meinte auch violett (warum hab ich dann dunkel geschrieben8-|)
Naja, das Summen und Brummen hab ich auch gehört. Aber irgendwie dachte ich da wäre noch so ein klirschen (so wie in 23rd Psalm als das monster vor eko stand).
Kann mich aber auch täuschen, hab sowieso schlechte ohren (musste mir den vogel 3mal anhören bevor ich hurley raushören konnte:p).

Alvar Hanso
02.06.06, 17:00
wenn das "monster" wirklich nur in den gedanken der losties wie eine "wolke" aussieht, und gedanken verändern kann, dann ist ja praktisch alles möglich.

das monster könnte in wirklichkeit eine menschliche person sein, die sich in den gedanken der menschen als "wolke" oder was auch immer darstellt.

genausogut könnte sie die "others", wer auch immer die ursprünglich waren, manipuliert haben.

es könnt eine riesige gehirnwäsche mit dieser gruppe von leuten betrieben haben, die nun glauben, sie hätten eine unglaublich wichtige aufgabe von irgendjemand noch wichtigerem zu erledigen.

die ganze sache wird natürlich ziemlich komplex.. die others haben immernoch einen eigenen willen, sie tun nur ihre aufgaben. sie könnten selbst "good persons" sein, die einst von der wolke manipuliert wurden, und alle anderen "good persons" werden zu einem ort gebracht, wo auch sie manipuliert werden und zu "others" gemacht werden.

die bad persons werden einfach getötet. es ist gar nicht so schwer, wenn man eine gehirnwäsche hinter sich hat, jemanden aus irgendwelchen gründen zu töten und bestimmte aufgaben zu erfüllen.

eine frage gibt es da allerdings noch:
wozu das ganze?

Pete
02.06.06, 17:31
Wenn das mal nicht sogar die entscheidende Frage ist!!! :D
Denke die wird, wenn übehaupt, erst so ziemlich am Schluss beantwortet...

Sera
03.06.06, 03:25
Ich finde die Hatch-luke,die hinter claire und bernhard einschlägt sieht im Flug sehr seltsam aus.
Viel länger als die eigentliche Luke und sie schlägt auch mit einer sehr starken wucht ein,die eigentlich nicht ducrh bloßes Hochschleudern und runterfallen erklärt werden kann.
Vieleicht hat ja der Rauch die Luke genommen und sie auf den Strand runtergeschleudert.

Das ganze lässt sich dann halt weiterspinnen,was wirklich mit dem hatch passiert ist.

Aber das die Computeranimationen in Lost generell oft sehr undeutlich und künstlich wirken (es ist halt eine Serie und kein Kino-Film) könnte es auch einfach schlecht animiert sein :D

Knochenkotzer
03.06.06, 04:04
Ich denke mal, wir haben das "Monster" schon viel öfter gesehen, wissen es nur nicht. ;)
@ Sera - hast Du schon einmal einen massiven Gullideckel hochgehoben? Jetzt geh mal davon aus, das die Luke noch ne Ecke mehr wiegt und schau Dir an, aus welcher Höhe das Teil runtergekommen ist. Da geht die Wucht des Einschlags schon absolut in Ordnung.
Ich stehe nach wie vor auf dem Standpunkt, dass das Ganze eine massive elektromagnetische Entladung war (daher auch das grelle Licht) und dass die Luke aufgrund magnetischer Abstoßung den Flattermann gemacht hat.
Wir werden sehen...