Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Was hat es mit den portugiesischen Forschern auf sich?
TylerDurden
28.05.06, 00:07
Ich weiss nicht, ob es jemandem ausser mir auch so ging, aber als ich die letzte Szene der zweiten Staffel sah, war ich etwas verwirrt. Der portugisische Forscher mit der Mütze hat eine verteufelte Ähnlichkeit mit Jack, finde ich!
Hier mal zum Vergleich:http://img89.imageshack.us/my.php?image=jackportugues4zt.jpg
Was meint ihr? Ich denke mit der nötigen Schminke ist das machbar, oder?:o
Nee das is klar nicht der gleiche. ausserdem wurde der Forscher auch von jemand anderem gespielt...
das thema wurde schon mehrfach im episodenthread durchgekaut
der darsteller ist ein anderer, da gabs sogar 'nen imdb link wo man das nochmal überprüfen kann
nächstes mal bitte suchfunktion benutzen
--> bitte schließen
TylerDurden
28.05.06, 00:12
Doch, ich bin überzeugt davon, dass wenn es nicht stimmt, so dass es zumindest ein Zwillingsbruder oder portugisischer Halbbruder durch die Fremdgeherei seinen Vaters ist!
Zudem brauche ich mich von niemandem belehren zu lassen, der noch nicht mal raffte, dass "Libby" eine Kurzform von Elizabeth ist. ^^
EDIT by Skunkweed : Kraftausdruck etwas freundlicher formuliert. Auch wenn ich weiss, dass das Wort dort ein reeles Wort ist und durchaus seine Bedeutung hat, wird es dennoch zu oft als Kraftausdruck verwendet, daher die Änderung.
Zudem brauche ich mich von niemandem belehren zu lassen, der noch nicht mal raffte, dass "Libby" eine Kurzform von Elizabeth ist. ^^
Mit wem hast dus denn jetzt ????
Driveshaft
28.05.06, 00:40
Bleib mal in dem Glauben mit dem Zwilling, Tyler. Wenn sich das irgendwann in Staffel 3 als richtig erweisen sollte, dann geb ich dir ein virtuelles Bier aus :D
TylerDurden
28.05.06, 01:30
mittlerweile habe ich die Szene über 20 Mal geschaut. Die Ähnlichkeit ist wirklich unglaublich....allerdings achtet Matthew Fox penibelst darauf als Arktis-Forscher den Dialekt zu imitieren und mehr sähmige Speichelfäden zwischen den Lippen zu produzieren.
Also beleidigungen wirst du auch nicht wirklich weit kommen...
wie gesagt, es ist nicht jack und ich halte die ähnlichkeit für rein zufällig
und wenn du's immernoch nicht glauben willst, hier (http://www.imdb.com/name/nm0502653/) der imdb link
die beiden schauspieler sind auch nicht verwandt oder so und ohne bart sieht der poRtugiese jack garnicht mehr so ähnlich
und wIe gesagt, das thema wurde schon MEHRFACH im episodenthread besprochen!!
TylerDurden
28.05.06, 01:35
wollte nicht beleidigen, sondern nur die eventuelle Möglichkeit beleuchten, dass der portugisische Schauspieler nur ein Alter Ego von Matthew Fox ist, WEIL schliesslich dieses Hanso-Lost-Experience Spiel auch grenzwertig zwischen Fakten und Serie vermittelt....
David Lynch hatte sich im Twin Peaks Movie auch als Frau verkleidet. Als "Schauspielerin" in der Rolle wurde aber "Ingrid Brucato" angegeben...
sophie0708
28.05.06, 01:55
mittlerweile habe ich die Szene über 20 Mal geschaut. Die Ähnlichkeit ist wirklich unglaublich....allerdings achtet Matthew Fox penibelst darauf als Arktis-Forscher den Dialekt zu imitieren und mehr sähmige Speichelfäden zwischen den Lippen zu produzieren.
Das ist mir auch beides aufgefallen :-)
Ich finde die Ähnlichkeit auch ziemlich auffällig. Müssen die einen noch zusätzlich verwirren, wenn das keinen tieferen Sinn hat?!
nächstes mal bitte suchfunktion benutzen
--> bitte schließen
Mammam, es ist nicht deine Aufgabe, zu entscheiden, welche Threads laufen oder geschlossen werden. Das entscheiden immer noch die Admins und die Moderatoren.
Falls du jedoch vor hattest, zu helfen, statt zu belehren, wäre zum Bespiel ein entsprechendes Zitat oder der Link zum Episoden-Thread nett gewesen.
Und nun viel Spass beim Weiterdiskutieren
Pete
TylerDurden
28.05.06, 11:32
Ist das schön! Endlich mal einer, der mir zustimmt! Ich war beim ersten Gucken schon richtig verwirrt. Ich dachte, das wäre jetzt so ein Zeitsprung oder Vorgucker zur dritten Staffel, in der Jack bereits von der Insel in eine Arktis-Forschungsstation der "others" strafversetzt wurde. :-)
die ähnlichkeit ist gerade zu erschreckent. vorallem wenn man sieht, wie der character durch eine dicke brílle´, mütze und 3tagebart unkenntlich gemacht wird.
vllt ein gemeiner scherz der macher, um die "bad twin" sache weiter zu führen.
Also die ähnlichkeit scheint ja da zu sein. Das es aber Jack selbst oder ein (böser/guter?) Zwilling von ihm ist, denke ich dagegen nicht.
Nach der Episode als Michael Ana-Lulu erschoss und Libby anschoss, wurde es auch schon vermutet, dass es gar nicht der echte Mike ist. Wird denn nich im aktuellen Episoden Thread darüber diskutiert, dass der Walt der mit Mike abhaute auch'n Zwilling ist?
Kurz darauf erschien auch das Buch "Bad Twin" oder so, von einem Überlebenden oder sogar verstorbenen Passagier von OA 815. Stimme daher tobiWahn insofern zu, dass sie diese "Bad Twin" Sache ein bisschen weiter spinnen wollen. Wenn überhaupt... ;)
TylerDurden
28.05.06, 15:06
Ich wette, Ende der dritten Staffel wird es eine Episode mit Arktis-Forscher-centric gezeigt wo dann herauskommt, dass Jack der brainwash-te Arktis-Forscher war. Und nicht nur das! Ich wette, er wird im Verlauf der vierten Staffel mit seinem implantierten Forscher-Wissen das Rätsel der Hieroglyphen im Hatch auflösen....könnte doch sein!:-)
Kurz darauf erschien auch das Buch "Bad Twin" oder so, von einem Überlebenden oder sogar verstorbenen Passagier von OA 815. Stimme daher tobiWahn insofern zu, dass sie diese "Bad Twin" Sache ein bisschen weiter spinnen wollen. Wenn überhaupt... ;)
Der Mann hiess Gary Troup und war auf OA Flug 08-15 ... Laut seinem Verleger hat Gary Troup das Manuskript vor seinem Abflug an seinen Verleger geschickt, das Original findet Hurley dann in den Gepäckstücken.
Der Verleger (Hyperion Books) hat die Vermutung aufgestellt, dass Troup tod ist. Aber wer weiss, vielleicht lebt er ja noch irgendwo unter den unbekannten Losties o.ä. ;)
ihr sucht zuweit leute...
Der Episoden-Thread zum Finale der zweiten Staffel platzt aus allen Nähten!
Bitte diskutiert hier alles weitere zum Thema
"Was hat es mit den portugiesischen Forschern auf sich?"
Severus Snape
30.05.06, 02:23
Scheinbar hat "Pen" - Desmonds Freundin nach ihm suchen lassen. Immerhin hat einer der beiden sie sogleich angerufen. Warum und wesshalb kann ich mir noch nicht denken.
Naja...
Das Warum:
Pen (übrigens war Penelope in der griech. Mythologie die treue Gattin Odysseus, die auf ihn 20 Jahre wartete und währendessen 108! Buhler abwehren musste!) liebt noch immer Desmond! Das Bild auf dem Nachttisch und ihre gemeinsamen Szenen zeugen davon.
Auch ihre Aussage "Mit genügend Geld und Entschlossenheit kann man jeden finden" deutet doch darauf hin.
Das Wie:
Als Tochter von Mr. Widmore von Widmore Corporation (Widmore Labs/Constructions), welche wahrscheinlich die Hatches und den elektromagnetischen Generator gebaut haben, weiss sie eventuell, dass ihr Vater irgendwo im Südpazifik Projekte laufen hat.
Dann weiss sie höchstwahrscheinlich von dem Segelbootrennen und dessen Route.
Kombiniert man beides (Route plus Südpazifik) erhält man einen Suchradius...
Wenn man nun dort noch nach elektromagnetischen Anomalien suchen lässt, ist das Ziel gefunden: Der Ort, an dem sie Desmond vermutet....
TylerDurden
30.05.06, 09:43
Auf gar keinen Fall. Die Theorie ist berechtigt! :D
Wurde aber nun offiziell dementiert, dass dieser Arktis-Forscher Jack sein könnte.
Maggie Ryan
30.05.06, 10:14
Ich glaube nicht, dass es darum geht, dass es Jack sein soll. Das hat jetzt sicher jeder kapiert. Aber die Ähnlichkeit ist ja nun durchaus da, das kann niemand abstreiten. Und von all den Schauspielern, die man hätte nehmen können, da suchen sie sich einen aus, der locker als Jacks Bruder durchgehen könnte?? Find ich auch irgendwie komisch.
sophie0708
30.05.06, 10:19
Na ja, da stimmt ich dir zu, Pete, aber das würde ja eigentlich heißen, dass Widmore den armen Des mit Absicht zu der Insel gelotst hat. Das gefällt mir noch nicht so richtig... Da muss ja schon ziemlich viel Planung dahinter stecken: Er "macht" ein Unwetter, lässt Desmond ganz nah an der Insel vorbeisegeln (alle anderen müssten da doch wahrscheinlich auch - unbehelligt - langsegeln) und verfrachtet ihn dann an den Strand? Ich bin noch nicht überzeugt, dass Widmore tatsächlich so viel EInfluss hat.
Aber vielleicht sind die Others ja einfach die Teilnehmer der Regatta, die alle von Widmore auf die Insel gelockt wurden?! ;-)
Das Mr. Widmore den good old Desmond weg von seiner geliebten Tochter haben wollte, ist ja klar. Seine Worte im Auto waren:
"Genaugenommen zwei [Geschenke]: In der einen Box ist dein vergangenes Leben, in der anderen Box ist deine Zukunft. Die Bedingungen sind einfach: kein Kontakt, keine Post, kein Telefon."...
Ich denke, Mr. Widmore hat nicht nur das Solo Race gemeint, sondern vor allem den Hatch!!! Denn dort ist Desmond völlig isoliert, eventl. unter Beobachtung und sogar noch nützlich. Ein schlauer Geschäftsmann schlägt gerne zwei Fliegen mit einer Klappe...
Darüberhinaus wurde der Hatch schon einige Male mit der Metapher "Box" beschrieben.
Vielleicht war das Solo Race nur eine geschickte Ablenkung und Erklärung für sein Verschwinden und gleichzeitig "das Taxi zur Insel".
Der Sturm wird wohl kaum von Mr. Widmore verursacht worden sein, andererseits ist wegen des Dharma-Forschungsbereichs "Meteorology" auch das denkbar.
Auch Flug 815 kam in schwere Turbulenzen und ich glaube Danielle erwähnte, dass sie während eines Unwetters schiffbruch erlitt.
Falls dahinter also Wettermanipulation steckt, muss ich spontan an Elektrizität denken.
Möglicherweise bildet sich so eine Schlechtwetterfront an dem vermuteten EM-Schild rund um die Insel...
Ansonsten ist es nicht weiter schwer, Desmond notfalls zu betäuben und auf die Insel zu schaffen (Plan A), nur ist Desmond selbst K.O. gegangen, weil er auf dem Boot gestürzt ist (Plan B).
Die anderen Boote des Solo Race fernzuhalten ist möglich, wenn Desmonds Navigation gestört wird. Dann entfernt er sich von den anderen Booten und steuert auf die Insel zu....
Jedenfalls denke ich, dass Desmond nicht zufällig auf der Insel gelandet ist, sondern er wurde ins Exil geschickt... und nun wird er gesucht.
Ja, abstreiten kann man die Ähnlichkeit nicht. Halte das aber nur für nen Gag der Autoren, um nochmal geschickt das Thema "Bad Twin" und dessen Verkaufszahlen anzukurbeln und um uns für die Sommerpause etwas zum Grübeln zu geben.
That's it...
Severus Snape
30.05.06, 16:27
Ich finde aber auch das die sich etwas ähneln.
Ja, abstreiten kann man die Ähnlichkeit nicht. [...]
Ist das so?! Ich finde schon, dass man das kann - liegt halt im Auge des Betrachters ;)
Imo hat der Arktik-Typ soviel Ähnlichkeit mit Jack wie die Behauptung "alle Asiaten sähen gleich aus" Gültigkeit besitzt ;)
Wie gesagt liegt's im Auge des Betrachters und die Kompromisslosigkeit mit der TylerDurden hier vorgeht, lässt mich eher daran denken, dass man manchmal sieht, was man sehen will.
hehe...also Dr. Candle, Mr. Paik, Jin und Sun kann ich prima auseinander halten... :)
Maggie Ryan
30.05.06, 16:59
Aber dass Damon und Carlton in ihrem Interview auf diese Fragestellung eingehen, sollte Beweis genug sein, dass nicht wenige die Ähnlichkeit zwischen den beiden Schauspielern festgestellt haben.
@Pete: Na das ist doch schon mal was ;)
Grundsätzlich kann ich mich deinem Schluss oben nur anschließen ;) Mehr als ein (möglicherweise noch nicht mal geplanter) Gag dürfte nicht dahinter stecken...
@Maggie Ryan: Ging es denn darum, das zu beweisen?! ;)
Maggie Ryan
30.05.06, 17:03
Imo hat der Arktik-Typ soviel Ähnlichkeit mit Jack wie die Behauptung "alle Asiaten sähen gleich aus" Gültigkeit besitzt ;)
Wie gesagt liegt's im Auge des Betrachters und die Kompromisslosigkeit mit der TylerDurden hier vorgeht, lässt mich eher daran denken, dass man manchmal sieht, was man sehen will.
Hört sich für mich so an, als bedürfte es für dich dieses Beweises, ja.
ichglaube es wäre auch möglich, dass die schiffe/flugzeuge etc durch das magnetfeld der insel abgelenkt werden
schließlich ändert sich die himmelsichtung auf dem kompass andauernd, wenn man die insel umsegelt
ich glaube aufgrund des magnetfeldes, gibt es auch so viele "verünglückte" auf der insel (losties, desmond, danielle, drogenflugzeug und vielleucht noch mehr von denen wir nichts wissen)
Nope, not really... Schließlich ist die Menge derer, die i.was gesehen haben ja noch kein Beweis für die Existenz bzw. Richtigkeit dieses "i.was" ;)
Interessant was bei den Artikstypen so steht.
Delivery Subsystem 550 Requested action taken:
> Received: by 10.48.24.11 with SMTP id m12mr1134484nfg:
> Received: by 10,29.30.1 with HTTP
> Message-ID: Subject: AUTOMATED TEST
> MIME-Version: 1.0
> Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
> Content-Disposition: inline
>
AUTOMATED TEST -
1bbybby 77111790v****systems normal**** 76555-222-0
zzzzzzz330 7711346 ****systtems normal**** QX10022005-CHI
TEST COMPLETE
Delivery Subsystem 550 Requested action taken:
> Sent: by 10.28.224.18 with SMTP id m11mr1134484nfg
> Sent: to 10,49.31.1 with HTTP
Electromagnet
Liest da noch Jemand 1bby =Libby?^^
EDIT by Pete: Post in passendes Subforum verschoben...
Die Station der Forscher, koennte meiner Meinung nach, genau am Nord oder Suedpol stehen. Dort waere wohl der geeignetste Ort um eine Anomalie des Erdmagnetfeldes festzustellen, da dort die magnetischen Kraefte in alle Richtungen gleich sind.
Genau deshalb gehen wir ja auch davon aus, dass die Forscher in der Antarktis stationiert sind. Der Südpol ist ja auch am nächsten dran.
Perfekter Ort dafür...
denke auch, dass pen ganz schlicht und ergreifend nach des sucht. denkbar wäre natürlich auch, dass sie hinter die machenschaften ihres vaters gekommen ist und nun einfach 'nur' versucht herauszufinden, was er genau macht. das wiederfinden von des wäre in diesem fall purer zufall (wenn auch evtl. durch mr. widmore verschuldet).
es gibt allerdings noch zwei dinge, die mir noch nicht ganz schlüssig erscheinen.
zum einen: wenn pen wissen sollte, dass sie nach magnetischen anomalien zu suchen hat, da ihr vater auf diesem forschungsbereich tätig ist, müsste sie im grunde auch von experimenten im gebiet meteorologie wissen. sollte diese schlechtwetterzone beständig am em-tarnkappen-feld um die insel bestehen, müsste sich diese doch auch aufspüren lassen.
was aber in meinen augen schwerer wirkt: warum sollte pen nach einer magnetischen anomalie suchen lassen, wenn sie doch gar nicht davon ausgehen kann, dass diese jemals auftaucht. hätte desmond beim ersten mal den knopf rechtzeitig gedrückt, wäre das magnetfeld nicht sichtbar geworden. flug 815 wäre evtl. gar nicht abgestürzt und es wäre nicht zu den vorkommnissen am ende von staffel 2 gekommen, so dass die forscher kein erneutes auftauchen des magnetischen feldes hätten registrieren können. hätte desmond also stets einfach weiter die knöpfe gedrückt, könnte pen 20 jahre warten, ohne das die insel durch ihr magnetfeld auch nur einmal 'sichtbar' wird.
Stimmt regi.d, da hab ich auch schon drüber nachgedacht.
Aber ich denke, diese Anomalien treten häufiger auf, als wir denken!
Zumal wir vergessen, dass auch Locke den Countdown ablaufen liess und die Hieroglyphen angezeigt wurden (falls üdamals berhaupt soviel Strahlung freigesetzt wurde...).
Auf jedenfall gab es ja den ersten Incident (und Dr. Candle , btw, könnte damals dort gewesen sein und unter der Blastdoor seinen freakin' Arm verloren haben ;)), der sicher damals schon eine saftige Anomalie verursacht hat und mein Bauchgefühl sagt mir, dass es bis zum letzten Incident noch einige dazwischen gab.
Soll heissen: Würde es sich nicht lohnen und bereits vorgekommen sein (immerhin müssen die Forscher ja schon bei der letzten Anomalie danach gesucht haben!), würde da niemand sitzen, Schach spielen, Kaffee trinken und warten, das vielleicht mal was passiert...
Maggie Ryan
31.05.06, 10:53
Jetzt wollen wir die Sache doch mal richtigstellen...
Du hast angezweifelt, dass die beiden Schauspieler sich ähnlich sehen:
Ich habe dir lediglich widersprochen, und ein Indiz hinzugefügt, dass ich mit dieser Meinung ganz und gar nicht alleine bin. Wenn die Produzenten sich genötigt fühlen, im Podcast darauf einzugehen, wo es doch so viele andere Fragen gibt, dann ist das für mich ein eindeutiger Beweis, dass viele andere diese Ähnlichkeit auch festgestellt haben.
Ob diese Ähnlichkeit gewollt oder zufällig war, steht auf einem anderen Blatt, aber es zeugt von großer Ignoranz, diese Ähnlichkeit abzustreiten!
Thanx "Richtigstellung" 8-| Ich wollte niemanden beleidigen. Ich bedauere, dass du nun aber genau so reagierst und mir "große Ignoranz" vorwerfen musst...
Es tut mir aufrichtig leid, dich mit meinem Post, so echauffiert zu haben, dass du zu solchen Mitteln greifen musst.
Wir könnten das eigentlich noch ewig weiterführen... :) da das aber wenig produktiv ist, möchte ich abschließend nur noch auf zwei Sachen hinweisen. Das wäre zum ersten das "imo" am Anfang meines Satzes, was erkennbar machen sollte, dass meine eigene Meinung folgt und ich verlange von niemandem, diese als die einzig richtige anzuerkennen. Mag sein, dass meine weitere Formulierung dazu nicht so ganz passte... ;)
Aber daraus resultierend: Ignoranz ist... mir meine Meinung nicht erlauben zu wollen!
Ich finde, ob Ähnlichkeiten zw. 2 Menschen nun groß sind oder nicht, obliegt immernoch dem vielzitierten 'Auge des Betrachters' - mag sein, dass ich schiele... vllt bin ich aber auch besonders begabt, was Gesichtserkennung betrifft. Dass für dich wohl nur das erste in Frage kommt, finde ich schade, aber auch nicht weiter diskussionswürdig.
Hoffe, dass "Problem" damit beseitigt zu haben... Friede?
http://img257.imageshack.us/img257/5246/namaste0rl.jpg
Namaste
btw@all: Sorry 4 OT
TylerDurden
31.05.06, 12:57
Liebe Leute,
Ich bin begeistert, mit welcher Leidenschaft ihr meine abstruse Theorie verfolgt und bin sehr dankbar für all jene, die ihr eine eventuelle Bedeutung beimessen. In anderen Foren wäre ein solcher Thread umgehend geschlossen worden, anstatt derart leidenschaftlich zu spekulieren. Es handelt sich um eine Mystery-Serie bei Lost und dementsprechend ist man als Zuschauer wirklich oftmals auf die kleinsten Details bedacht und sensibilisiert jede Kleinigkeit zu deuten, mag sie noch so abgedreht klingen. Danke dafür und weiter so! Ich bin erstaunt, wieviele kontroverse Meinungen und sogar Stretigkeiten bezüglich dieses Themas entstehen. Ich wollte mit dem Thread keinen Streit provozieren, aber ich finde es toll, dass es Leute gibt, die der Theorie zustimmen! Danke!
Darf ich mal nachfragen, ob jemand vielleicht einen Link zu dem Interview posten kann, in dem die Produzenten die Ähnlichkeit beider Charaktere ansprechen?
Hallo Maggie, asciiMo, Tyler...
freue mich ebenfalls, dass dieses Thema rege diskutiert wird und eben weil es so unterschiedlich Meinungen gibt - was ja den Diskussionsbedarf deutlich macht - ist dieser Thread noch "offen"! :)
Aber bitte bleibt sachlich und höflich und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.
Bin sicher, hier wollte niemand irgend jemand beleidigen, daher sollten wir es jetz dabei belassen. Achtet in Zukunft nur auf eindeutige Formulierungen ohne persönlich zu werden...
Thank you and Namaste!
Pete
legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.
das sagt ja der richtige...;)
aber is schon ok, bin dir nicht mehr böse deswegen :)
ist schließlich dein job
Maggie Ryan
31.05.06, 21:33
Der Thread über die Aussagen von Damon und Carlton befindet sich im Spoiler-Forum, hier der Link:
http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?t=6157
Die Spoiler sind nicht immens, eher Richtigstellungen der Dinge, die man im Finale falsch verstehen könnte, und allgemeinere Ausblicke auf die dritte Staffel, aber es gibt ja Menschen, die absolut gar nichts über zukünftige Ereignisse wissen wollen. Deshalb auf eigene Gefahr!
sophie0708
31.05.06, 21:52
Ansonsten kann man sich über iTunes und ich glaube, auch über die ABC-Homepage den Lost-Podcast anhören. Darin haben die das auch besprochen (oder ist das gemeint). Den finde ich - völlig offtopic - sowieso ziemlich gut, weil am Ende immer, wenn auch teils abstruse, Zuschauerfragen beantwortet werden.
Ich finde, diese ganzen Spekulationen so wie die um Jack und den Portugiesen sollte man nicht ganz so bierernst nehmen. Lost ist Unterhaltung, und solche augenzwinkernden Diskussionen wie diese hier, finde ich, gehören dazu. Ohne die wäre Lost nur halb so schön ;-)
Ich bin immer noch der Meinung, dass zwar vielleicht nix dahinter steckt, aber es trotzdem eine nette Anekdote ist. Ich fand es einfach so ins Auge stechend, weil der Portugiese so beknackt "verkleidet" war. Mit dieser Mütze - wo bitte kann man so was denn noch kaufen? - und dieser Opa-Hornbrille! Normalerweise, so mein Eindruck, versuchen die Lost-Macher solche Klischees zu meiden, aber das hier war ein Volltreffer. Weil das so auffällig war, bin ich erst der Überzeugung gewesen, es ist wirklich Matthew Fox. Wir wissen zwar nun, dass er es nicht ist, aber es macht trotzdem Spaß zu überlegen, was die sadistischen Lost-Macher noch mit uns vorhaben, weil bei Lost die wenigsten Dinge Zufall sind...
Mann, hab ich lange nichts mehr gepostet...
Aber das Dementi-Zitat lautet: "The men in the monitoring station are speaking Portugese. One of them was not Matthew Fox in disguise."
Bin ich bescheuert oder wird gesagt: Einer von Ihnen ist NICHT Matthew Fox...
Wasn dat fürn Dementi???
Maggie Ryan
01.06.06, 14:46
Das ist ja aus dem Podcast, und da werden ausgewählte Fragen von Zuschauern beantwortet.
Ich nehme an, dass Fragen dazu gekommen sind, welche Sprache sie sprechen, ob das also Russen oder Portugiesen sind, und ob der eine von ihnen Matthew Fox gewesen sei. Damit ist nicht ausgeschlossen worden, dass sie absichtlich einen Schauspieler ausgesucht haben, der eine gewisse Ähnlichkeit mit Jack hat. Ich glaube es zwar momentan nicht, dass es eine bestimmte Bedeutung hat, aber Lost hat mich gelehrt, nichts vorschnell auszuschließen.
ich meinte doch nur, dass die macher uns damit auf eine falsche fährte locken wollen.
TylerDurden
02.06.06, 08:40
Ganz im Gegenteil. Ich denke, die Macher haben sich bei der Einflechtung von "Jacks Bruder" einfach total selbstüberschätzt. Sie dachten sich wahrscheinlich, wenn sie ihn gut einpacken, dass die Ähnlichkeit schon niemand bemerken wird....aber Pustekuchen! Wie man an diesem Thread sieht, wurde diese Scharade der Lost-Produzenten aufgedeckt, bevor sie offiziell in der 5ten Staffel Gegenstand der Serie werden sollte! :-o
wieso sollten sie "jacksbruder" einführen, wenn er nicht als jacks bruder erkannt werden soll? verstehe ich nicht.
die haben bestimmt nicht den schauspieler genommen, weil sie keinen anderen für den portugisen gefunden haben. und wenn, dann hätten sie ihn richtig unkenntlich verkleidet, damit man eben nicht auf falsche gedanken kommt.
ergo: es ist absulot beabsichtigt, dass man denkt, dass es der schauspieler von jack ist (bzw erkennt, dass er es wirklich ist).
trotzdem denke ich, dass es nur n (storymäsige) verarschung ist um uns auf n falsche fährte zu führen, weil das buch "bad twin" grad so hochgepusht wird.
nach der aktion wollen sicher mehr leute das buch lesen.. und damit auch KAUFEN
Knochenkotzer
03.06.06, 19:40
Der Mann hiess Gary Troup und war auf OA Flug 08-15 ... Laut seinem Verleger hat Gary Troup das Manuskript vor seinem Abflug an seinen Verleger geschickt, das Original findet Hurley dann in den Gepäckstücken.
Der Verleger (Hyperion Books) hat die Vermutung aufgestellt, dass Troup tod ist. Aber wer weiss, vielleicht lebt er ja noch irgendwo unter den unbekannten Losties o.ä. ;)
Naja, wenn man einem NY Times-Artikel vom 27.05. glauben kann, dann war Gary Troup der Turbinen-Mann und hatte somit einen wirklich spektakulären Abgang. :-)
In der LA Times stand außerdem Folgendes:
In the spring, Disney-owned Hyperion Books will publish its second "Lost" book, a novel written by the passenger who got sucked into the engine in the pilot. The passenger, Gary Troupe, had e-mailed a manuscript to his publisher, and another copy will be found on the island, Lindelof said.
Sawyer hat das erwähnte Manuskript übrigens in 2x20 am Strand gelesen und Jack hat, kurz bevor Sawyer durch war die letzten Seiten ins Feuer geschmissen. Vielleicht erzählt Hurley ihm ja irgendwann, wie's ausging. :D
TylerDurden
04.06.06, 17:03
Meint ihr denn, das war der erste und einzige Auftritt des Arktis-Forschers oder denkt ihr, so wie ich, dass er noch öfter auftreten wird und auch seine eigene centric-Folge bekommt, in der herauskommt, dass er der Bastard-Bruder von Jack ist, den der Vater in Portugal bei einer Sauftour gezeugt hat?:-)
Und ich will noch einen Schritt weitergehen! Könnte es nicht sogar möglich sein, dass "Jacks Bruder" HIM ist?
Es sollen ja neue zum Cast dazu kommen. Von daher denke ich, dass bald die Forscher mit zum Cast von Lost gehören werden. Also: Ja, sie werden definitv wieder kommen. ;) Hier mal der News-Artikel: http://www.lost-serie.de/index.php?ind=news&op=news_show_single&ide=684
Hm, ich denke mal "HIM" weiß wo sich die Insel befindet, sonst wär es 'nen doofer "HIM". ;) Also: Nein, es wird nicht "HIM". sein.
Das Thema HIM ist doch sehr Off-Topic hier, deswegen bitte hier weiter:
Who is HIM??? (http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?p=225258#post225258)
(Eure Beiträge zu HIM in diesem Thema wurden entsprechend verschoben)
naja das letzte mal ist ja gerade mal 60-65 tage her wie locke desmond erzählt. als das flugzeug abgestürzt ist. und ich denke, dass die insel unsichtbar ist solange das magnetfeld aktiv ist, eine art schutzschild. am ende als die forscher bemerken dass da etwas geschieht steht auf dem bildschirm
7418880
electromagnetic
anomaly
detected
die zahl 7418880 ist aus der multiplikation aller zahlen entstanden. das kann doch kein zufall sein oder?
ausserdem ist die quersumme dieser zahl wieder die 9.
was wohl diese zahl bedeutet? vielleicht hat pen auch rausgefunden, dass ihr vater die briefe von des verschwiegen hat... sie hat dann net geheiratet und seitdem ist sie auf der suche nach ihm..
Maggie Ryan
27.06.06, 11:22
Wer ist denn Net? Ich dachte, sie hätte nicht geheiratet? :kratz:
"Sie hat dann net geheiratet" = "Sie hat dann nicht geheiratet"
Net ist kein Name. ;)
Maggie Ryan
27.06.06, 13:23
Ach soooo :klatsch:
Sowas passiert, wenn man alles klein schreibt....
sorry tut mir leid.. Natürlich hat sie nicht geheiratet. Das meinte ich damit. Werde in Zukunft versuchen groß und klein zu schreiben.. Sorry nochmal. Aber wass sagt ihr wegen dem Ende? Wegen der Zahl?
Aber wass sagt ihr wegen dem Ende? Wegen der Zahl?
wurde schon mehrfach angesporochen ;)
schau einfach mal im Episodenthread zu "Live together, die alone" oder im thread mit den mathematischen eigenschaften der zahlen (weiß jetzt nicht genau wo) nach :)
okay sorry. Ist alles so komplex hier dass ich es nicht gleich gefunden hab, und steht ja schließlich im Zusammenhang mit den Forschern, nicht wahr..
TylerDurden
02.07.06, 19:52
Weiss man den schon etwas, ob die beiden Forscher noch öfter vorkommen werden und der eine auf die Insel kommt?
Die werden garantiert noch öfter vorkommen. Und außerdem hab ich dir die Frage doch schon mal beantwortet. :) Guck mal 2, 3 Posts weiter oben.
@TylerDurden: das ist das erste mal dass ich hier auf der Seite eine Überheblichkeit erkennen muss, hier geht es immer freundlich zu, mal Tonwahl beachten...
TylerDurden
19.07.06, 17:47
Bitte? Wenn du dich auf mich beziehst, dann wüsste ich gerne, welches Verhalten Dir unter dem Kontext Überheblichkeit sauer aufgestoßen ist? :-|
Schätze anni79 meinte das hier:
in der herauskommt, dass er der Bastard-Bruder von Jack ist, den der Vater in Portugal bei einer Sauftour gezeugt hat?:-)
Ist vielleicht nicht die vornehmste Ausdrucksweise, aber überheblich ist es nun auch nicht.
Kommt auch drauf an, ob mit "Bastard" die biologische und wertfreie Bezeichnung für ein Lebewesen aus zwei Linien gemeint ist oder das aber Schimpfwort...;)
Also bitte vertragt euch und nehmt nicht jedes Wort allzu ernst. Fride Freude Eierkuchen.
:topic:
"Zudem brauche ich mich von niemandem belehren zu lassen, der noch nicht mal raffte, dass "Libby" eine Kurzform von Elizabeth ist. "
Das meinte ich! Den Ton dazu hört natürlich jeder selber in sich und für mich hat sich das halt überheblich angehört...überheblich von wegen "ich brauche mich von keinem Belehren lassen der eh doof ist".
Kann ja anders gemeint sein, ich fands halt überheblich und empfand es als kleinen Angriff, brauchen wir jetzt ja nicht breit treten..
Von wegen Saufbruder etc...mein Mundwerk hat auch so einiges zu bieten und manches würden Pete und Co sicher sofort zensieren, also dahingehend bin ich garnicht empfindlich..
Sei nicht bös Tyler.... ;)
Okay, da hast du recht, anni! Der Tonfall von Tyler war in dem Fall tatsächlich unangebracht, vor allem, wenn sich jemand dran stört.
Also Tyler... du weißt, was du zu tun hast ;)
TylerDurden
20.07.06, 09:11
Yo, aber lasst uns doch auf den Arktis-Forscher zurückkommen. Gibt es eigentlich schon eine Synopsis der dritten Staffel oder zumindest Episodentitel?
Ja, teilweise:
Siehe Sendetermine Staffel 03 (http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?t=6192)
Ja, teilweise:
Siehe Sendetermine Staffel 03 (http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?t=6192)Die Episoden-Informationen sind vermutlich eine Ente. Siehe dazu http://www.thefuselage.com/Threaded/showthread.php?t=53082
Jack_Shephard
27.07.06, 18:45
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier im Forum.
Ich wollte noch einmal die Diskussion anregen, weshalb die Produzenten einen, Mathew Fox so! gleichendem, Schauspieler ausgewählt haben? Ich habe den Podcast gehört, in dem Damon Lindelof und Carlton Cuse abstreiten, dass es 'was mit auf sich hat. Doch die Frage bleibt, meiner Meinung nach, bestehen: WESHALB DIE ÄHNLICHKEIT?
Grüsse aus der Schweiz
WESHALB DIE ÄHNLICHKEIT?Um vll. bewusst Verwirrung zu stiften?
Bei Helen war es ja das selbe. Locke war mit einer Helen zusammen und mit einer anderen Helen wollte er mal einen Trip machen. Hätten sich die Producer dazu nicht geäußert, würde ich heute noch denke, es hielte sich um ein und dieselbe Helen...
Jack_Shephard
27.07.06, 20:10
Obwohl es mir überhaupt nicht in den Kram passt, dass das ganze nur Verwirrung seitens der Produzenten ist (weil mir das irgendwie billig und so ganz anders als die anderen genialen! Verlinkungen der Serie erscheint) scheint deine Erklärung (das mit Helen hab' ich nicht gewusst) doch die einzig mögliche zu sein. (Sie haben ja auch einen anderen Schauspieler genommen...)
Mal schauen, vielleicht werd' ich ganz am Ende noch Recht behalten und das ganze hatte doch 'was zu bedeuten:-)
Obwohl es mir überhaupt nicht in den Kram passt, dass das ganze nur Verwirrung seitens der Produzenten ist. [...]Ganz ehrlich - mir auch nicht.
Mal schauen, vielleicht werd' ich ganz am Ende noch Recht behalten und das ganze hatte doch 'was zu bedeuten:-)We will see. Lost ist ja bekannt für seine überraschenden Handlungsmomente. ;)
Jack_Shephard
27.07.06, 23:35
Du gefällst mir, Chris23;)
Du gefällst mir, Chris23;)Freut mich - Danke. :)
Nachträglich noch ein "Herzlich Willkommen hier im Forum". ;)
Ich bin mir nur bei einer Sache ziemlich sicher: das Jack in irgendeiner Form der Schlüssel, der Mittelpunkt, die Ursache oder sonst was Wichtiges bei Lost ist.....
Ich bin mir nur bei einer Sache ziemlich sicher: das Jack in irgendeiner Form der Schlüssel, der Mittelpunkt, die Ursache oder sonst was Wichtiges bei Lost ist.....Kannst du das auch irgendiwe belegen? Oder wie kommst du darauf?
Hm, das ist eher so ein Bauchgefühl, kann ich nicht so recht benennen..ich bin hier im Forum schon recht lange unterwegs und das hat sich mit der Zeit so gebildet...
Bitte lach jetzt nicht, und sag: " Weiber und ihr Bauchgefühl" ;)
Ich bin mir auch sicher das er dass garnicht selber weiss...ist es Zufall das er der "Leader", der "bürgermeister" ist???
Ich denke nach weiteren Flashbacks mit ihm wissen wir mehr..
Ich mochte Jack noch nie besonders, aber auch ich habe so ein Gefühl... und zwar dass sich das ändern wird, sobald wir das Geheimnis seiner Tatowierung auf dem Arm erfahren.
Eigentlich sollte sein Tatto abgedeckt werden, weil "ein Arzt keine Tätowierung auf der Schulter hat", aber weil es denen so gut gefallen hat, wollen sie es in die Show mit einbeziehen. ;)
eigentlich sollte jack im pilotfilm sterben... ;)
also wenn er wirklich DIE schlüsselfigur ist, hätten die produzenten verdammt doll improvisieren müssen
also wenn er wirklich DIE schlüsselfigur ist, hätten die produzenten verdammt doll improvisieren müssenDas haben sie IMO schon. ;)
Wenns ne Schlüsselfigur unter den Losties gibt, dann doch am ehesten John Locke!
TylerDurden
01.08.06, 23:35
Wahrscheinlich wurde Jack obwohl er im Pilotfilm sterben sollte, ein individueller Plot dazugesponnen, der durch das Erscheinen seines Bruders (um wieder zurück aufs Thema zu kommen!) neue Verwicklungen in die Sache bringt.
ahja...
gut, da ich sowieso bezweilfe, dass der arktistyp nur dasgeringste mit jack zu tun hat, halt ich mich jetzt einfach raus :D
Edit
@pete
genau meine meinung!
(bezogen auf folgepost)
Bruder? Haltlose und völlig aus der Luft gegriffene Behauptung, meiner Mainung nach.
Vor allem wenn man es als Tatsache hinstellt, klingt es nach Wunschdenken.
Oder ist alles ein "Gesamtbild", also alle Losties sind die Tssääähne zum Schlüssel??
An Schicksal glaub ich zumindest nicht, also dass es Zufall ist das sich so viele in den Flashbacks verbinden..OH mann...wie genial die sind...bin echt auf die Lösung gespannt und hoffe wir müssen nicht noch 5 Jahre warten bis das endgültige Finale kommt, womöglich auch noch als Kinofilm :(
Maggie Ryan
02.08.06, 21:33
Was ist Tssääähne? Zähne oder Szene oder ganz was anderes? :kratz:
anni79: Schicksal und Zufall sind NICHT identisch!!!
Jack_Shephard
03.08.06, 17:53
Bruder? Haltlose und völlig aus der Luft gegriffene Behauptung, meiner Mainung nach.
Vor allem wenn man es als Tatsache hinstellt, klingt es nach Wunschdenken.
Also Pete, ohne hier ein Urgestein angreifen zu wollen;) , finde ich, ist es doch ziemlich angebracht eine Verbindung zwischen dem Arktis-Typen und Jack herzustellen (Wegen der äusserlichen Ähnlichkeit). Auch wenn diese, wie ich es ein paar Posts früher schon bewiesen habe, im Moment leider noch nicht belegbar ist.
Ausserdem fällt mir gerade noch ein neuer möglicher Link ein: Soll die eine Neu-Besetzung für die 3. Staffel nicht auch Brasilianer sein?
Und ausserdem möchte ich noch sagen, dass Jack auch für mich das Zentrum der Geschichte ist. Er ist der "Shephard", mit ihm hat die Geschichte angefangen und mit ihm wird sie auch wieder aufhören. (Auch wenn es ursprünglich nicht so vorgesehen war)
@Maggie: Sorry,grins..meine Schreibweise für Zähne;)
@Pete, habe mich da auch ganz falsch ausgedrückt: Ich glaube nicht dass es was mit Zufällen zu tun hat, sondern eher Schicksal ist, Bestimmung...so isses richtig gesagt.
TylerDurden
11.08.06, 17:18
Na gut, wenn es sich also nicht um den Bruder von Jack handelt, warum dann die Ähnlichkeit. Einfach nur ein Doppelgänger? Oder vielleicht eine andere Theorie. Da schon mehrfach in Erwägung gezogen wurde, dass der Vater von Jack was mit Dharma zu tun haben könnte: Vielleicht hat Jacks Vater Spermaproben an Dharma abgeliefert und sie haben diese modifiziert und in einer portugisischen Frau zur Welt gebracht. Herausgekommen ist ein ESPer, der zwar übermäßigen Speichelfluß hat, dafür aber sein inneres Magnetfeld steuern kann. Ihr wisst schon: Diese Leute, die magnetisch sind. Er jedoch wusste nichts von dieser Eigenschaft seines Körpers und ist sich dieser Kraft auch bei seinem Erscheinen am ende der zweiten Staffel nicht bewusst! Aber das könnte zumindest erklären, warum sie in aller Abgeschiedenheit plötzlich Funkkontakt mit der Insel aufnehmen können....naja, wie es das erklärt weiss ich auch nicht....:$
oder die Ähnlichkeit ist einfach nur rein zufällig und hat nichts zu bedeuten....:punkt:
das halte ichnach wie vor am wahrscheinlichsten
oder die Ähnlichkeit ist einfach nur rein zufällig und hat nichts zu bedeuten"Lost" und "Zufall" sind zwei Begriffen, die überhaupt nicht zueinander passen und bloß nicht zusammen in einem Satz verwendet werden sollten. ;)
Ich stehe aber auch zur Theorie das die beiden nix miteinander zu tun haben.
Darum würd ich da jetzt nicht zuviel hineininterpretieren sonst verliert man einfach den Überblick und den Focus auf die wichtigen Dinge.
Die Serie soll auch noch für den "Normal-Zuschauer" nachvollziehbar sein.
PortugueseGuy
14.08.06, 19:59
Hallo Leute, nettes Forum! (Post Nr. 1)
Hab diesen Thread gelesen und festgestellt, dass zu mindestens einige von euch davon ausgehen, dass die Typen in der Arktisstation Portuguiesen sind.
Dem ist nicht so (es sei denn die Produzenten haben es da nicht sehr genau genommen), denn sie sprechen wohl portuguiesisch aber in sehr ausgeprägtem brasilianischen Dialekt.
Die Sauftouren von Jacks Vater hätten dann wohl eher in Brasilien stattgefunden ;) (es sei denn unsere "portuguiesischen" Freunde hätten einen jahrelangen Aufenthalt in Brasilien hinter sich gehabt... oder vielleicht haben sie auch nur Spaß daran, brazilian-like daher zu babbeln, wer weiss...)
Übrigens, nicht alles von dem, was sie sagten, wurde untertitelt. Z.B. sagte der einer in Angst "Eles vao-nos matar!". was soviel bedeutet wie "Sie werden uns umbrigen". Die Jungs sind wohl ganz schön unter Druck, nach dem sie es wohl damals schon verpasst hatten als das Flugzeug abstürtzt war.
Gruss,
the real PortugueseGuy
cooler post portugueseguy, das sie Brasilianer sind, ist mir schon mal gesagt worden, aber das mit dem "Eles vao-nos matar" is neu...thx
Interessanter Aspekt, PortugueseGuy.
[...] "Sie werden uns umbrigen". [...]Wer ist mit "sie" wohl gemeint?
PortugueseGuy
15.08.06, 11:06
Wer ist mit "sie" wohl gemeint?
Kommt rüber als meinten sie deren Auftraggeber, von denen zunächst Pen(elope) bekannt ist. Wer sich sonst noch dahinter verbergen könnte: Big Question!
danke für den Hinweis, aber es ist weitläufig bekannt, dass es brasilianisches Portugisisch war... den Thread wirklich richtig gelesen? ;)
hast du den post von portugueseguy richtig gelesen ?
PortugueseGuy
17.08.06, 13:55
Hi Pete,
ich dachte schon, den Thread richtig gelesen zu haben und entnommen zu haben, dass manch einer davon ausging, die Typen seien Portuguiesen. Wenn es doch allgemein bekannt ist, dass die beiden in der Antarktis-Station brasilianisches Portuguiesisch reden, dann ignoriert meinen Beitrag.
Viele Grüße!
Ja Grim, hab ich.
@PortugueseGuy:Klar, die Sache mit den Brasilianern ist schon verwirrend gewesen und wurde heiss diskutiert. Sowas bemerkt man ja auch nicht, wenn man nicht Portugiesisch spricht und/oder die Dialekte kennt. Mehr zu diesem Thema und über das Finale findest du im Epithread.
Die Jungs in der Station waren schon sehr nervös, als sie die Meldung empfangen haben. Vor wem haben sie solche Angst? Und warum sprachen sie im Plural?
PortugueseGuy
19.08.06, 03:31
@Pete: danke für den Hinweis auf den Thread zur Finalfolge. Der besteht mittlereweile aus 59 Seiten (Rekord bei den Episodenthreads?) und hat mich aufgrund der Länge bislang etwas abgeschreckt. Wusste nicht, dass darin das Thema schon durchgekaut wurde (hätte aber annehmen können).
2. Ich kann nicht mit Bestimmtheit sagen, warum der Stationstyp im Plural redet. Auf der einen Seite könnte es lediglich Sprachgebrauch sein, wobei sie dann nicht wirklich von mehreren "Was-Auch-Immer" bedroht werden würden. Auf der anderen Seite wäre es nicht falsch zu verstehen, als wenn er es tatsächlich wörtlich meinen würde. Nach meinem Sprachempfinden (Muttersprache portuguiesisch) überwiegt die letztere Möglichkeit, wobei man davon ausgehen müsste, dass bei erneutem Versagen, die Jungs ganz schon in der S...... stecken würden. Gegen diese zweite Möglichkeit spricht allerdings die Tatsache, dass der Satz "Sie werden uns umbrigen!" nicht mit in die Untertitel übernommen wurde.
Kleine Nebenfrage: wie füllt ihr das Loch bis zum Start der 3. Staffel. Gibt es thematisch ähnliche Sachen, die ihr empfehlen könnt (SF-Romane, Mangas, Filme, etc...)???
Lost ist GIGANTISCH (so viele Bereiche, die zumindestens angeschnitten werden)
Kleine Nebenfrage: wie füllt ihr das Loch bis zum Start der 3. Staffel.Durch den Aufenthalt auf www.lost-serie.de (http://www.lost-serie.de) natürlich. :D
PortugueseGuy
19.08.06, 14:35
danke Chris23, auf die Idee war ich auch schon gekommen :)
hehe, Chris hat recht :)
Wir versuchen hier sowohl das Sommerloch als auch das Lost-Loch gemeinsam durchzustehen :)
Ein prima und zugleich höööööööööchst interessanter, weil infomativer "Zeitvertreib" dürfte LOST:Experience (http://www.lost-serie.de/forum/forumdisplay.php?f=356)sein! Diese analoge und digitale Schnitzeljagd rund um LOST findet ja auf allen Kanälen (TV, Internet, Hotlines, Print) statt und bietet als Belohnung für die Teilnahme Insiderinformationen und Clues rund um Lost an...
Die Lost-Pause ist ja auch nicht mehr lang, weder für Pro7-Gucker oder abc-Fans...
Aber back2topic:
Danke für die Interpretation der lückenhaften Untertitel PortugueseGuy... das dürfte nach Lost-Manier nicht unwichtig sein!!!
Hoffentlich bekommen wir da bald mehr Input. Aber die Tatasache, dass nun die Außenwelt ins Spiel gebracht wurde und Pen da draußen ist und Des sucht, bedeutet mindestens, dass
1. Demond lebt (wurde ja bereits unmissverständlich von den Produzenten angedeutet)
2. Penelope Widmore wichtig ist, ebenso ihr Vater
3. Die PortugueseGuys :) wohl nicht nur im Auftrag von Pen handeln!!! (wegen "Sie werden uns umbringen" und nicht "Sie wird uns umbringen").
Was kann Punkt 3 wohl bedeuten?
Handeln die Forscher im Auftrag von Widmore Corp.? Ist Pen von ihrem Vater beauftragt und handelt zugleich aus persönlichen Motiven?
Oder ist mit "Sie" vielleicht nicht Widmore sondern Dharma oder Hanso gemeint?
Wodurch unterscheiden sich die Firmen?
Dharma ist ein Projekt bei der Hanso-Foundation, die wiederum im Gebäude von Widmore ansässig sind... Wie sind sie genau miteinander verbunden un dverfolgen sie die selben Interessen oder unterschiedliche?...
PortugueseGuy
20.08.06, 01:12
Danke für die Anregung mit "Lost: Experience", Pete!
Hab mich noch nicht damit befasst, da ich dachte es sei eher für US-Amerikaner interessant: aufgrund von Hints in Werbung oder an reellen Locations drüben, usw...
Bin eh jetzt ein paar Wochen weg, danach ist es wieder kürzer bis zum 10/4
Bitte bitte :)
Ne, die Amis haben zwar den Vorteil, direkt Hints in Talkshows und Commercials zu sehen, aber über kurz oder lang landet es eh im Web (YouTube.com etc.).
Ausserdem sammeln wir alles zu dem Thema im Forum, also verpasst man nix... ;)
TylerDurden
17.09.06, 16:56
mittlerweile habe ich mich auch ein wenig reingefuchst, finde es die Infos für das Verständnis der Serie komplett irrelevant...ob ich es jetzt gewusst hätte oder in Dänemark platzt ne Wurst, nimmt sich nichts...
Wie dem auch sei, bin ich gespannt. Es dauert nicht mehr lange, dann wird man mehr über den Forscher erfahren.
mittlerweile habe ich mich auch ein wenig reingefuchst, finde es die Infos für das Verständnis der Serie komplett irrelevant...ob ich es jetzt gewusst hätte oder in Dänemark platzt ne Wurst, nimmt sich nichts...
Wie dem auch sei, bin ich gespannt. Es dauert nicht mehr lange, dann wird man mehr über den Forscher erfahren.
Hm. Weshalb die Hanso Foundation bzw Dharma auf der Insel war, die Bedeutung der Zahlen, nähere Infos zur "Infection" usw. usw. sind also komplett irrelevant? Interessant.
TylerDurden
17.09.06, 21:36
Ja, in der Tat. Mir hat es keinerlei Aufschluss gegeben, der nicht ohnehin noch in der Serie aufgeschlüsselt werden wird...ganz abgesehen davon, denke ich, dass die Hanso Foundation in der Serie keine so wichtige Rolle spielen wird... aber man wird sehen...
mittlerweile habe ich mich auch ein wenig reingefuchst, finde es die Infos für das Verständnis der Serie komplett irrelevant... Ich denke, "irrelevant" ist hier definitiv das falsche Wort. "Nicht zwingend notwendig", um der Serie folgen zu können schon eher ;) Aber interessante Infos enthält die Experience auf jeden Fall!
Ja, in der Tat. Mir hat es keinerlei Aufschluss gegeben, der nicht ohnehin noch in der Serie aufgeschlüsselt werden wird... Schon interessant, woher du das im Vorfeld wissen willst! 8-| Aber teilweise muss ich dir sogar zustimmen: Ich will auch nicht wirklich daran glauben, dass die Macher wirklich relevante Dinge für das Verständnis der Geschehnisse nicht auch in der Serie selbst erwähnen werden.
ganz abgesehen davon, denke ich, dass die Hanso Foundation in der Serie keine so wichtige Rolle spielen wird... aber man wird sehen...Das halte ich für einen Trugschluss, aber die Zeit wird's zeigen... :D
Hoffentlich bekommen wir da bald mehr Input. Aber die Tatasache, dass nun die Außenwelt ins Spiel gebracht wurde und Pen da draußen ist und Des sucht, bedeutet mindestens, dass
Wer sagt denn, dass das die Aussenwelt war ??? Stand das Bett etwa vor der Freiheitsstatue ???
So sicher wär ich mir nicht, ob das nicht doch alles zur Insel gehört, zum Beispiel ein Polarhatch ....
Greetz PertinaX
TylerDurden
18.09.06, 18:10
Ja, wahrscheinlich war "Jacks Bruder" vor allem so aus dem Häuschen, weil er gerade geschnackelt hat, dass sein Eisbär aus dem Territorium geflüchtet ist.
Gitarrenchristian
27.09.06, 00:19
Mann, hab ich lange nichts mehr gepostet...
Aber das Dementi-Zitat lautet: "The men in the monitoring station are speaking Portugese. One of them was not Matthew Fox in disguise."
Bin ich bescheuert oder wird gesagt: Einer von Ihnen ist NICHT Matthew Fox...
Wasn dat fürn Dementi???
Also ich muss nochmal auf dieses Zitat eingehen. Ist dies nun das original-Zitat der Macher? Falls ja wäre es der absolute Hammer: Ich denke Netshoe hat´s kapiert, aber das falsche Wort betont. Denn es ist noch keiner auf seinen genialen Beitrag eingegangen. Ich würde eher des EINER betonen. EINER von beiden ist nicht Matthew Fox. Stellt sich die frage: Und der andere?
Wenn dies die Macher wirklich gesagt haben, dann auch bewusst und dann steckt die Antwort auf die agnzen Spekulationen hier drin!
Falls hier schon geklärt wurde, dass das kein Macher-Zitat war, dann entschuldigt die Platzverschwendung meines doofen Beitrags....Ciao
Eigentlich wurde geklärt, dass keiner der beiden Mathew Fox ist....
Der, der ihm etwas ähnlich sieht ist der Schauspieler Len Cordova und der andere hat ja wohl keine Ähnlichkeit mit Jack/Mathew
TylerDurden
28.09.06, 23:15
Privat nicht, aber für die Serie zurechtgestylt schon!
Deacon Frost
30.09.06, 00:22
Erstmal Willkommen im Forum !
Keiner von beiden ist Foxy, der eine sieht ihm nur etwas ähnlich, that´s it :)
"Dumm" nur, dass es bei Lost keine Zufälle gibt. ;)
Hm, wie kommt ihr eigentlich darauf das Penny gezielt nach Des sucht? Okay man könnte es wegen den Flashbacks denken, aber das is doch andauernt so: Ja ich Liebe die für immer und werde auch die warten -> Und nach einem Jahr ist sie glücklich mit nem anderen verheiratet. Außerdem müsste sie ja (durch ihren Vater?) an irgendwelche Informationen gekommen sein die sie Wissen lässt das sie nach Elektromagnetischen Schwankungen suchen muss.
Ich meine wie bitte solltem an sonst darauf kommen. Ihr "über alles geliebter" segelt bei einem rennen mit und ist seither verschollen. -> Und wie kommt man davon zu Elektromagnetismus?
Evtl. sucht sie ja wirklich nicht nach desmond und hat auch keine ahnung das sie ihn durch ihre Forschung am ende finden wird/finden könnte!
Maggie Ryan
30.09.06, 12:50
Möglich, dass sie gar nicht nach Desmond sucht und nichts von der Insel weiß.
Sicher ist aber, dass sie noch immer ein Foto von sich und Desmond neben ihrem Bett stehen hat. Und das nach mehreren Jahren! Das deutet für mich eher daraufhin, dass sie ihren Desmond ganz und gar nicht vergessen hat und einfach jemand anderes geheiratet hat. Wäre ich mit jemand verheiratet, würde es mir nicht gefallen, wenn mein Partner noch ein inniges Foto von seinem einst verschollenen Ex neben dem Bett (!) stehen haben. Da gehört mein Foto hin!
Wie die Sachlage wirklich ist, müssen wir wohl oder übel noch abwarten, aber derzeit deutet alles daraufhin, dass Penny gar nicht geheiratet hat, sondern immer noch ihren Des liebt und deshalb nach ihm sucht. Oder zumindest wollen die Produzenten, dass wir das annehmen.
iTeRRoR
Berechtigte Fragen, dennoch ist es wohl spekulativ offensichtlich, wie so vieles in LOST. In der gleichen Episode wurden eben auch diverse Hinweise gegeben, sprich z.B. die Aussage von Penny [sinngemäß]: Ich habe viel Geld, ich finden jeden, den ich finden möchte.
Insofern sucht sie vermutlich tatsächlich nach Desmond, was auch der "Hinweis" des Elektromagnitismus preisgibt.
Warum sie allerdings darauf kommt, Desmond über den Magnitismus zu suchen ist natürlich noch nicht geklärt worden, aber das wird sicherlich in LOST-Manier auch erst Stück für Stück gezeigt, aber es ist eben eine nicht ganz unterschätzbare Vermutung, aufgrund der Hinweise.
Die Frage ob Pen überhaupt geheiratet hat, finde ich auch interessant.
Nun hab ich mich mal genauer schlau gemacht an welcher Hand man einen Ehering im Allgemeinen trägt.
Geschmacklich verschieden, aber meist am Ringfinger der rechten Hand.
Pen hat in der Folge keinen Ring an der rechten Hand.
http://img95.imageshack.us/img95/5399/vlcsnap67752smallxj7.jpg
Leider konnte ich keinen guten Screenie von der linken Hand machen, da sie zu sehr in Bewegung ist, allerdings meine ich nicht einen erkennen zu können.
Also könnte es tatsächlich sein das sie garnicht geheiratet hat und ihrer alten Liebe Desmond nachhängt.
Wie sie darauf kommt Des über Elektromagnetismus zu suchen..
Nun, vllt hat sie ihren Herrn Papa ja so zugesetzt das dieser ihr den Tipp gegeben hat.
Wenn Pen herausbekommen hat das ihr Dad Desmonds Briefe zurückgehalten hat, wird sie stinke sauer gewesen sein.
Und ein liebender Vater wird seiner vor Wut schäumenden Tochter schonmal nachgeben.
Woher weiß aber Mr Widmore wo Desmond ist?
Vllt hat er ja was arangiert um Des entgültig loszuwerden.. ZB durch einen laaangen Besuch auf einer Insel
Natürlich nur spekulation...
Ach, und back to Toppic:
Die Ähnlichkeit zwischen Jack und Arktis Forscher bestehen für mich darin, das beide nen 3Tagebart haben.. wobei der des Forschers wohl eher schon 5 Tage sein dürfte ;)
Es gibt auch Leute, die den Ehering beim Schlafen abnehmen. ;)
...und wieder andere, die den Ehering gar nicht (mehr) tragen. ;)
Hm, wie kommt ihr eigentlich darauf das Penny gezielt nach Des sucht?
Meine Rede:
wieso sollte es eigentlich sein daß pen nach des sucht?
widmore corp ist mit der hanso found verbandelt. möglicherweise soll die listening station nur rausfinden ob der knopf weiterhin gedrückt wird. wenn der knopf nicht mehr gedrückt wird bemerkt die station das, und ein mitarbeiter von widmore wird benachrichtigt. in diesem fall halt penelope.
http://www.lost-serie.de/forum/showpost.php?p=249430&postcount=5
Nu klar, es gibt auch Menschen, denen der Ehering in den Ausguß gefallen ist, und es gibt auch Leute die den Ehering bei ihrem Liebhaber/in auf dem Nachttisch vergessen haben ;)
Kann alles sein, nur, meint ihr das jetzt bei LOST Pen, von der wir ja denken sie sei verheiratet, gezeigt wird wie sie dann aus dem Bett springt und erstmal ihren Ehering auf den Finger setzt?
Glaube nicht.
Aber kann ja auch sein das sie einfach in Scheidung lebt, oder getrennt, und deshalb den Ring nicht drauf hat.
Sedge, zu deinem Eigenzitat
Warum denn ausgerechnet Pen? Arbeitet sie für ihren Vater? Und warum zeigt man dann das Bild von ihr und Des auf dem Nachttisch?
Von ihr wissen wir nunmal das sie Desmond noch immer liebt, das zeigt das Bild an ihrem Bett.
Das sie die Mittel hat, jemanden zu finden wenn sie es will, hat sie selbst gesagt, und auch schonmal bewiesen.
Und wie du schon sagtest, hat ihr Vater wahrscheinlich Verbindungen und weiß nach was man suchen soll.
Und Pen wird das bestimmt aus ihrem Vater rausbekommen.
Und warum ist das so abwegig?
Deacon Frost
30.09.06, 23:55
@DAKOTA
Stimme Dir vollkommen zu denke auch, daß sie ledig ist und wohl irgendwie durch die Verbindung von WIDMORE und Hanso, weiß daß sie nach elektromagnetische Anomalien suchen muß. Denke, wenn man jmd. so sehr liebt, kommt man auch irgendwie an Firmeninterna, vor allem, wenn die Firma den eigenen Vater gehört!
@DUX
Genau der Satz viel mir auch ein...denke das ist ein klarer Verweis darauf, daß sie wirklich Des sucht, würde auch erklären, warum sie sich auch mitten in der Nacht anrufen läßt! Was könnte sonst so wichtig sein, wie die Liebe des Lebens?!!!
@Sedge
Also finde es etwas konstruiert, daß dann ausgerechnet Pen angerufen wird, wenn Widmore informiert werden soll und dann auch noch mitten in der Nacht auf ihren Privatanschluß!!!!
Außerem wird in derselben Einstellung, daß Foto von Des und ihr gezeigt, denke das ist eine klare Anspielung, daß müßte schon ne böswillige Irreführung...aber okay bei Lost ist fast alles drin...halte es nur für weniger warhscheinlich!!!!!!!! <- insane in the brain *Insider*
Ähm wie es mit Sedge ist weiß ich nicht, ich zu meinem Teil wollte nur ausdrücken das es nicht so sein muss wie es scheint. Das kennen wir ja von Lost schon zur genüge. Ich meine okay es ist wirklich auffällig.
@mw666
Aus den FBs wissen wir ja das Pennys Vater Des absolut nicht leiden konnte und nicht wollte das Er Penny wiedersieht! Also wieso sollte er ihr aufeinmal helfen ihn zu suchen.
Und wenn sie durch ihren Vater an diese Informationen gekommen ist wie sie die Insel findet müsste ihr Vater ja bescheid wissen, das halte ich aber für unwahrscheinlich.
Nein obwohl, mir kommt da sogar eine gute Idee. Pennys Vater weiss von der Insel und hat mitbekommen das neue Mitarbeiter auf dieser gesucht werden. Also inszenierte er dieses "Segelrennen", was genau an der Grenze zum Einflussbereich der Insel war. Nun hatte er aber gleich soviel glück das Des da auch mitsegelte und so auf die Insel geriet. Dh er hat mehr oder weniger durch glück 2 Fliegen mit einer klappe geschlagen!
Das ist genau das was ich meinte. So konnte er Des loswerden.
Und wie Pen ihren Vater dazu bekam das alles rauszurücken?
Nun, wie gesagt, wenn Pen zu ihrem Vater sagt "Dad, ih liebe ihn, und wenn du mir nicht sagst was mit ihm ist, dann werde ich mich von dir lossagen, du wirst mich nie wider sehen"
Ich denke das Mr Widmore seine Tochter schon sehr liebt, sonst würde er nicht so ein Aufhebens darum machen, und Des bezahlen damit er fern bleibt. Und so eine Drohung macht ihm schon was aus, meine ich.
Aber trotzdem bleibt die Frage offen woher sie oder ihr Vater weiss wo Desmond ist?
Er ist bei einem Segelrennen um die Welt verloren gegangen, warum grade auf DIESER Insel? Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen.
Naja Desmond ist, so denke ich zumindest, wollte in einiger Entfernung zur Insel an dieser vorbei Segeln. Nur in diesem unglücklichen moment wird die Taste nicht gedrückt (ob nun mit absicht oder nicht ist fragwürdig). Und da so ein Segelkahn doch aus Metall besteht (in wie fern das jetzt Ferromagnetisch ist, ist ebenfalls fragwürdig) und somit von der Insel angezogen wird. Wieso er dann als Kelvin ihn nach innen schleppt diese verschwommene sicht hat würde ich mir dadurch erklären das er halt nichtmehr genug Essen oder frischen Trinkwasser mehr hatte.
hi,
ich poste mal eine Theorie von mir bezüglich des Artik Forschers:
Radzinsky war vor Kelvin da, alleine oder was auch immer. Radzinsky hat Kelvin alles gezeigt, was er machen muss, wie alles funktioniert usw. .
Nach einiger Zeit haben sie folgenden Plan ausgeheckt:
Radzinsky, verlässt die Insel um "nach Hause" zu gehen und verspricht Kelvin einen Nachfolger, damit Kelvin auch abhauen kann (was er ja auch wollte), das wäre zumindest die Identifizeirung mit der Schneemannfrage Sinn geben.
Da sie Insel ja immer nur dann sichtbar ist, wenn der CD abgelaufen ist denke ich mal, dass Kelvin denselbigen auch abgelaufen lassen hat, damit Radzinsky auch raus kann, denn anders geht es ja wohl nicht (siehe Desmond). Und Kelvin wollte es zwar so probieren ohne Desmond einzuweihen (weil er wohl die Schneemannfrage nicht beantworten konnte) das wäre ne Verzwiflungstat geworden.
So jetzt war Radzinsky also zu Hause, hat aber niemanden gefunden, der als Nachfolger von Kelvin fungieren kann und hat sich dann dazu entschieden, die Insel zu suchen.
Vielleicht hat er sich an die Öffentlichkeit gewandt, wo er vielleicht kein Anklang fand, allerdings die Freundin von Desmond hat es mitbekommen und sie haben sich zusammengeschlossen.
So lange Rede kurzer sinn, Radzinsky ist einer von unseren portugisischen Freunden, die wir im Finale der 2. Staffel kennengelernt haben. Dies würde zumindest erklären, warum sie nach den Magnetismuskrams (weiß jetzt nicht wie ich das nennen soll) suchen sollen.
Sry wenn die Theorie hier schonmal war in diesen Thread ;)
Deacon Frost
01.10.06, 22:58
Also ich denke auch, daß Charles Widmore WOLLTE, daß Desmond auf der Insel verschollen geht, ich denke er weiß sehr genau aus der Zusammenarbeit mit der Hanso Foundation/DHARMA Initative, wie schwierig es ist von der Insel runter zu kommen...sehe daß ja auch am Ende der 2. Staffel, daß man wohl einen ganz bestimmten Kurs halten muß (sagt Henry ja zu Michael!), sonst ergeht es einen wie Des, der ja mit seinen Segelboot nicht mehr von der Insel wegkommt. Da gebe ich Euch voll Recht, sehe ich genauso :D
Also entweder hat Pen ihren Dad erpreßt mit Liebesentzug wie DAKOTA meinte, oder sie hat einfach hinter seinen Rücken sich die Informationen besorgt, ich denke als Tochter des Eigentümers, hat sie auch Einfluß auf die WIDMORE Construction und kennt vermutlich auch die Passwörter ihres Dad´s beziehungsweise kann sie leicht erraten (das kennen wir doch alle selbst, oder?!!!), um so an geschützte Informationen zu kommen.
@Spade
Ich denke Pen und ihr Vater kennen die Segelroute des Rennens, die wird ja wohl festgelegt sein und vermutlich gibt es ja auch Checkpoints bei dem Rennen, somit könnte man ja den Ort des Verschwindens noch mehr einkreisen, aber selöbst wenn es KEINE Checkpoints gab, hat JEDES Schiff heute GPS zur Navigation und ich denke auch hiermit würde sich eine ungefähre Lokalisation des Verschwindens von Des ermöglichen lassen, oder?!! Durch die Zusammenarbeit mit der HANSO FOUNDATION und WIDMORE, wird Charles Widmore wohl die exakte Lage der Insel kennen und auch ihre Eigenschaften. Es wird spekuliert, daß WIDMORE CONSTRUCTION im Auftrag von HANSO für die DHARMA INTIATIVE die Hatches auf der Insel gebaut hat...würde ja schon Sinn machen. Ich denke die haben, dann einfach 1 und 1 zusammengezählt, daß des auf der Insel sein muß! Das Prob ist nur diese zu zu finden, beziehungsweise auf sie zu gelangen und genau da kommen unsere Portugiesen ins Spiel.
Ich denke DES ist es mit seinen Schiff genauso ergangen wie MAGNUS HANSO mit seiner Black Rock und das macht mich stutzig, denn als die Black Rock verschollen ging, gab es noch keinen Knopf zum drücken, also muß da noch was anderes hinter stecken.
@ITerror
Ich denke das so ein Segelschiff hauptsächlich aus Holz besteht, genau wie die Black Rock, also kann entweder nicht nur Metall angezogen werden, wie wir am Ende der 2. Staffel gesehen haben, oder noch etwas ANDERES hat die beiden Schiffe stranden lassen. Aber was?!!!
Ich denke immer noch das Radzinsky irgendwo auf der Insel rumgeistert, oder sogar HIM ist :D
Maggie Ryan
02.10.06, 12:42
Durch die Zusammenarbeit mit der HANSO FOUNDATION und WIDMORE, wird Charles Widmore wohl die exakte Lage der Insel kennen
Hm.... wenn Widmore die Lage der Insel kennt, wieso kennt Mittelwerk sie dann nicht? Zumindest würde er doch versuchen, seine Macht spielen zu lassen und die Koordinaten von ihm herausbekommen wollen. Oder ist Widmore ein treuer Kumpan Hansos und würde sie ihm nicht verraten?
Um das noch mal zusammenzufassen:
- die Black Rock ist auf der Insel aus noch unbekannten Gründen havariert und liegt nun mitten im Inselinneren. Außer Vorschlägen wie Tsunami oder "die Insel hat sich aus dem Wasser erhoben" habe ich immer noch keine schlüssige Lösung gehört, wie sowas möglich sein kann.
- Sam und Lenny haben den Funkspruch mit den Valenzetti-Zahlen als militärischer Lauschposten im Pazifik aufgefangen. Ob sie jemals auf der Insel waren, ist noch unsicher, aber nach dem Wissen, das wir bisher haben, scheint es nicht so.
- Rousseaus Team hat den Funkspruch auch aufgefangen und ist ihm gefolgt, was sie zur Insel brachte. In deren Nähe aber haben sie Schiffbruch erlitten und waren fortan auf der Insel gefangen.
- Des muss sich auf seiner Segelregatta schon in der Nähe der Insel befunden haben, als er bei einem Unwetter auf ein Riff auflief. Er wurde an Land gespült und von Kelvin in die Station gebracht.
- der Flieger unserer Losties hatte einen Ausfall des Funks, so dass er den Kurs wechselte. Dann kam er in Turbulenzen und zerbrach in der Luft über der Insel.
Wieso soll Mittelwerck die Lage der Insel nicht kennen? Er hatte doch eine ganze Ladung Karten von einer Insel dabei, als Rachel mit ihm zusammengestossen ist. Und wofür hätte er sonst die Helgus Antonius gebraucht? Und wo ist er mit seinem heissgeliebten Virus untergetaucht? (Das letzte war jetzt reine Theorie ^^)
Maggie Ryan
02.10.06, 19:57
Als Rachel das erste Mal mit ihm im wahrsten Sinne des Wortes zusammenstieß, kam Mittelwerk ja gerade aus dem Archiv einer Schifffahrtsgesellschaft, wo er nach Informationen über die alte Gesellschaft sucht, der die Black Rock angehörte. Außerdem sucht er nach der Route, die sie genommen hat.
Ich hab das so verstanden, dass Mittelwerk sich darüber schlau macht, um Anhaltspunkte dafür zu bekommen, wo die Insel sein könnte. Wenn er bereits weiß, wo die Black Rock für gewöhnlich langschipperte, schränkt das den Suchradius doch gehörig ein. Wenn er weiß, wo die Insel ist, warum hätte er das sonst tun sollen?
Hier der Link zu dem Part der L:E: http://www.lost-serie.de/forum/showpost.php?p=230410&postcount=2
Die Helgus Antonius war für das "Experiment" gedacht, bei der er die beiden Stämme mit dem Virus "impfen" wollte, über das das Sri Lanka Video erzählt.
Deacon Frost
02.10.06, 22:32
@MaggieRyan
Ja, hast da volllkommen Recht in Bezug auf Black Rock, daß ist sehr schleierhaft, die Idee von Arzt mit dem Tsunami halte ich aber für zu NORMAL für unsere Insel, denke da ist echt noch was anderes dran ;) Ich denke einfach nur es gibt da ne Parallele wegen dem Material, beide Schiffe (Desmond´s Segelboot und BR)sind hauptsächlich aus HOLZ und somit würde doch der Elektromagnetismus keine Wirkung auf sie haben, aßer das er bei Dsmond eventuell die elekrtonische Navigationsgeräte gestört haben könnte.
TWM kennt wohl die Lage der Insel nicht, weil er sie ja wie Du selbst in Deinen letzten Posts vollkommen richtig sagst, wohl mit Hilfe der Segelroute und den Karten ihrew Lage erst rekonstruieren muß! Hast in Deinen letzten Posts genau dieselbe Idee gehabt wie ich es mir selbst erklärt habe :D
Gute Frahge warum wohl WIDMORE die Lage der Insel kennt, aber TWM nicht! Ich denke es könnte daran liegen, daß die Zusammenarbeit von WIDMORE und HANSO schon in dn 80´er stattfand (wenn WIDMORE tatsächlich die Hatches gebaut haben sollte, auch die Lage der Insel kennen müßte (reine Vermutung!!)) und wer weiß, ob da TWM bei Hanso schon in einer führenden Rolle bzw, überhaupt tätig war? Wenn TWM noch nicht bei Hanso war, warum sollte ihm Alvar später einweihen, wenn das Thema vielleicht gar nicht mehr aktuell war und wer weiß was WIDMORE - HANSO -PAIK noch alles verbindet, außer geschäftliche Kontakte?!!
Oder Alvar hat ihm einfach nicht vollkommen vertraut und wollte so eine sensible Information nicht mehr Leuten, als unbedingt notwendig mitteilen.
Was denkst Du könnte dahinter stecken? Hast Du eine Vermutung?!!!
@Spade
Wie MAGGIE schon richtig gesagt hat, weiß wohl Mittelwerk NICHT wo die Insel liegt, da er ihre Lage wohl erst recherichern mußte!
Maggie Ryan
03.10.06, 10:06
Ich bin nicht so gut darin, eigene Theorien aufzustellen, das darfst du gern auf meine fehlende Phantasie schieben. Deshalb wird es hier von mir keinen vollständigen Erklärungsversuch für alles geben. Ich bin eher stärker darin, Schlüsse zu ziehen aus kleinen Details und dadurch andere Sachen auszuschließen.
Was meiner Meinung nach auffällig ist, ist die Tatsache, dass alle Gestrandeten ihr "Fahrzeug" nicht mehr gebrauchen konnten. Die Black Rock hat ein großes Loch im Rumpf. Desmonds Segelschiff war ebenso unbrauchbar wie was Boot der Rousseau-Crew. Und das Flugzeug der Losties ist in der Mitte zerbrochen. Damit war allen zunächst die unmittelbare Flucht von der Insel verwehrt. Ich weiß nicht, ob es eine Bedeutung hat, aber es ist auffällig.
Vergessen habe ich bei der ersten Aufzählung den Smilie Ballon vom echten Henry Gale. Auch Henry Gale ist über der Insel abgestürzt.
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum niemand den Ballon näher untersuchen will, es wäre ja möglich, dass er noch zu gebrauchen ist, ohne dass ich wüßte, ob das bei einem Ballon geht. Aber vielleicht war dafür auch noch nicht wirklich Zeit, es ist ja eine Menge geschehen, seit der Ballon gefunden wurde.
Bei vielen Strandungen herrschte ein Unwetter über der Insel, ich erinne in diesem Zusammenhang daran, dass es auch Wetterforschungen auf der Insel gab, das besagt das Orientationvideo und auch Bemerkungen auf der Blastdoor-Karte. Möglicherweise auch eine Art Selbstschutz oder Verschleierungstaktik der Insel. Denn eigentlich ist die Insel ja gar nicht so klein, als dass sie nicht schon hätte entdeckt werden müssen, wie Sawyer auf dem Floss treffend bemerkt hat.
Hui, jetzt haben wir uns aber einige Breitengrade vom eigentlichen Threadthema entfernt...:D
Deacon Frost
03.10.06, 16:31
LOL, ist mir auch schon aufgefallen, daß wir mittwerweile das Thema EXTREM gewechselt haben :D
Also dafür, daß Du sagst Du wärst nicht gut mit eigenen Theorien, finde ich Deine Idee mit der Wetterforschung schon ziemlich gut!!!
Hatte daran schon gar nicht mehr gedacht!
Denke auch, daß irgendein anderes Forschungsobjekt hinter den Strandungen stehen müßte, als der Elekrtomagnetismus.
Da macht das mit der Wetterforschung schon, Sinn, aber bei der BR dürfte ja noch gar keine Experimente auf der Insel gelaufen sein, DHARMA war zu dem Zeitpunkt ja noch gar nicht auf der Insel, müßte sich zumindest bei der BR, uzm ein anderes Phänomen der Insel handeln, als die Wetterforschung...aber was?!!
Das die unmittelbare Flucht verhindert wird, ist mir auch schon mal aufgefallen und durch den Kopf gegangen, ist genau wie das Schwarz/Weiß - Schema, das häufige auftauchen des Namens Tom und die fehlenden Körperteile eine Auffälligkeit, hoffe wir erfahren noch was da dran ist ;)
Also sorry, aber ich denke schon das das Schiff von Des zum großenteil aus Metall bestand, ich meine es war ja auch eher ne Jacht.
Hab hier mal nen bild auf dem genug metall zu sehen ist meiner meinung nach: http://show.imgcash.com/show.php?id=6716
@Sedge
Also finde es etwas konstruiert, daß dann ausgerechnet Pen angerufen wird, wenn Widmore informiert werden soll und dann auch noch mitten in der Nacht auf ihren Privatanschluß!!!!
Außerem wird in derselben Einstellung, daß Foto von Des und ihr gezeigt, denke das ist eine klare Anspielung, daß müßte schon ne böswillige Irreführung...
ihr habt ja recht.... war nur ne idee :engel: ne weit hergeholte, zugegeben 8-|
weniger warhscheinlich!!!!!!!! <- insane in the brain *Insider*
:-) :-) :-)
LOL, ist mir auch schon aufgefallen, daß wir mittwerweile das Thema EXTREM gewechselt haben :D
Also dafür, daß Du sagst Du wärst nicht gut mit eigenen Theorien, finde ich Deine Idee mit der Wetterforschung schon ziemlich gut!!!
Hatte daran schon gar nicht mehr gedacht!
Denke auch, daß irgendein anderes Forschungsobjekt hinter den Strandungen stehen müßte, als der Elekrtomagnetismus.
Da macht das mit der Wetterforschung schon, Sinn, aber bei der BR dürfte ja noch gar keine Experimente auf der Insel gelaufen sein, DHARMA war zu dem Zeitpunkt ja noch gar nicht auf der Insel, müßte sich zumindest bei der BR, uzm ein anderes Phänomen der Insel handeln, als die Wetterforschung...aber was?!!
Das die unmittelbare Flucht verhindert wird, ist mir auch schon mal aufgefallen und durch den Kopf gegangen, ist genau wie das Schwarz/Weiß - Schema, das häufige auftauchen des Namens Tom und die fehlenden Körperteile eine Auffälligkeit, hoffe wir erfahren noch was da dran ist ;)
was heisst BR?
Ich denke das heisst Black Rock
Ich denke das heisst Black Rock
äh. aja. :$
Also sorry, aber ich denke schon das das Schiff von Des zum großenteil aus Metall bestand, ich meine es war ja auch eher ne Jacht.
Hab hier mal nen bild auf dem genug metall zu sehen ist meiner meinung nach: http://show.imgcash.com/show.php?id=6716
Ein Frage der Formulierung ;) Du postuliertest ja, Des' Boot bestünde aus Metall, was viele hier so auffassten, dass du glaubst, das Boot sei hauptsächlich aus Metall gefertigt, was nunmal definitiv nicht so ist!
Segelboote bestehen niemals aus Metall - sie haben Metallapplikationen, ja, weil's ganz ohne eben nicht geht - aber sie sind meist aus Verbundmaterialien gebaut - auch Holzboote sind da nur noch ganz selten anzutreffen, da sie einfach viel mehr Pflege benötigen (deutliche höhere Verwitterungsanfälligkeit) als eines aus Kunststoff...
Finally könnte man sich nun darüber streiten, ob die Metallteile, die an Des' Boot verbaut sind, ausreichten, um es zur Insel zu ziehen oder es nicht einfach schlicht die Strömung oder vielmehr die im Magnetfeld unbrauchbar gewordene Navigationstechnik war... imo alles denkbar - würde tatsächlich auch ersteres nicht ausschließen, da das magnetische Feld doch sehr stark zu sein scheint (man denke an die Luke, die offensichtlich in sehr große Höhe gezogen wurde, bevor sie sich just neben Bernard & Claire in den Boden rammte ;))
btw @ iTeRRoR: Des' Sicht war sehr wahrscheinlich aufgrund seines Überlebenskampfes vernebelt, weil er ja vor der Insel auflief und den Rest des Weges wohl "gespült" wurde (denn in aller Regel sorgt man vor solch einem Rennen schon dafür, dass man ausreichen Food mit sich führt!;))
Back 2 Topic: Dass Jack und der Forscher ein und dieselbe Person sein sollen, halte ich inwzischen für großen Mumpitz - sorry, aber imo gibt es wirklich keinerlei Anzeichen dafür... oder überhaupt für i.welche Twin-Teorien.
Muss grade an eine Aussage hier im Thread denken -> Bei LOST gäbe es keine Zufälle... mag sein. Aber auch bei LOST gibt es Dinge, die eben einfach mal gar nichts zu bedeuten haben (wie die angebliche - imo noch nicht mal auffällige - Ähnlichkeit zwischen Jack und dem Forscher) und dann kommen (teil)paranoide Fans, die unbedingt etwas sehen wollen und machen daraus Zufälle, die ja aber gar nicht existieren dürfen und deswegen fix in hanebüchene Theorien umgestrickt werden.
Ich finde LOST überzeugt so schon durch ausreichend Mystery - da muss man nicht noch unbedingt welche hinzudichten wo keine ist.
Deacon Frost
04.10.06, 22:01
@iterror
THX für die PICS, aber denke schon, daß sie hauptsächlich aus Holz besteht, sieht man ja auf Deinen Bild ganz gut, daß der komplette Boden aus Holzpanellen ist. Klar gibt es auch Metalteile an Bord, aber überwiegend besteht das schon aus Holz ;)
@lostever
Jepp SPADE hat Recht BR= Black Rock :)
@Sedge
Na lieber ne weit hergeholte Theorie, als gar keine...davon leben wir doch hier ;)
@asciiMO
THX! Hast schon recht, aber werden Segelboote nicht immer noch aus Holz gefertig, aber mit Lacken, Glasuren und etc. behandelt, um gerade die Verwitterung aufzuhalten, oder bauen die jetzt echt aus Kunstoff ?!!!
Aber Du bringst es schon auf den Punkt, der mir halt durch den Koipf geht, reicht das Metall aus?!!! Ich vermute nein...ich denke dahinter steckt noch was anderes ;)
UND zum Topic, da haste Recht, ich denke auch, daß da zuviel reiinterpretiert wird (aber wer weiß?!! halte mitterweile fast alles für möglich ;) )
@asciiMO
THX! Hast schon recht, aber werden Segelboote nicht immer noch aus Holz gefertig, aber mit Lacken, Glasuren und etc. behandelt, um gerade die Verwitterung aufzuhalten, oder bauen die jetzt echt aus Kunstoff ?!!!
Sicherlich müssen Holzboote zur Witterungsbeständigkeit mit hochwertigen Versiegleungen und Lacken versehen werden, aber soweit ich weiß, geht der Trend - nicht zuletzt aufgrund des geringeren Pflegeaufwandes und Preises, höherer Haltbarkeit, niedrigeres Gewicht (man denke an die Sportsegler!) etc. - deutlich zu den Kunststoffausführungen... was eigentlich schon traurig ist, da ein Holzboot doch i.wie mehr Seele hat.
Aber Du bringst es schon auf den Punkt, der mir halt durch den Koipf geht, reicht das Metall aus?!!! Ich vermute nein...ich denke dahinter steckt noch was anderes ;)
Es gibt ja auch durchaus anderes, das denkbar erscheint: Die Strömung und der Wind zb (wenn das Boot erstmal navigationslos ist). Leslie Arzt hat sich doch mal über die Strömungsverhältnisse in diesem Raum ausgelassen - wenn man nun noch Zeit und Route von Desmonds Turn hinzuzieht, sollte sich doch erurieren lassen, ob's vllt. passt.
UND zum Topic, da haste Recht, ich denke auch, daß da zuviel reiinterpretiert wird (aber wer weiß?!! halte mitterweile fast alles für möglich ;) )
Freut mich, dass ich damit nicht alleine stehe - wenngleich derartige Spekulationen und Theorien ja schon i.wie die Grundlage eines LOST-Forums darstellen. ;) Imo gibt es aber zahlreiche, deutlich profundere Theorien, denen man sich hingeben kann als diese angedichtete Ähnlichkeit.
Deacon Frost
05.10.06, 14:09
THX für die Ausführung bin darin nicht so bewandert, da ich selbst nicht segle...aber macht schon Sinn was Du sagst wg. Preis, Gewicht und geringe Wartung!
Also ist es entweder aus Kunstoff oder Holz und mit Lacken versiegelt...aber halt KEIN Metall, bzw. hat lediglich Metallaplikationen.
Zu den Strömungen, Wind und generellen Wetterbedingungen, fan ich MAGGIE´s Idee mit der DHARMA Forschungseinrichtung zur Wetterkontrolle ziemlich clever, vielleicht steckt die ja dahinter?!!
Sehe das wieder genauso :D, es gibt fundiertere Theorien, als die mit den TWINS, deshalb haben wir uns ja vielleicht auch alle hier in ne andere Richtung bewegt?!!!
Ich weiß zwar nicht ganz ob es passt, aber da es gerade wieder um Metallteile geht...
Ich euch auch aufgefallen, das in der letzten Folge der 2. Staffel, da wo alle Metalteile gegen die Wand fliegen, selbst die schweren Waschmaschinen, Eko und sein Metallkettchen mit dem Kreuz am Hals scheinbar keine Probleme mit der Metallanziehung haben... ;) :D Es bewegt sich ja nochnichteinmal im geringsten, außer von der Eigenbewegung Ekos... Da haben sie wohl nicht ganz aufgepasst... :)
also nachdem der Countdown-Zähler zerdrückt wird, fliegt schlussendlich auch Ekos Kette samt Kreuz an die Wand, is vielleicht nich gerade gut zu erkennen, weil es kurz davor nen sehr hellen Kurzschluss oder was das war gibt, aber n bisschen hast ja auch recht, weil bis zu dem zeitpunkt wo es endlich an die wand fliegt, bewegt es sich eig nicht:D
Deacon Frost
05.10.06, 23:16
Ist mir noch gar nicht aufgefallen :)
Deacon Frost
06.10.06, 02:59
@Haggard
Haben doch ein Topic ist nur seit 10 Seiten ein anderes, als angegeben :)
Beste Grüße mw666
Wie man sich hier so schnell vom Thema entfernt ;)
Nochmal @asciiMO
Du hast natürlich recht, ich habe mich falsch ausgedrückt. Natürlich ist dann auch noch die frage ob man ferromagnetische Metalle für die geräte etc. auf einem segelschiff verwenden würde. Den ich meine es kommt ja auf das gewicht an, und diese Ferromagnetischen sind ja nicht gerade die leichtesten, oder?
@Topic
Ich denke das es nicht die selben sind dürfte (jetzt) klar sein. Die Theorie zwecks Bruder kann man weder bestätigen noch verneinen :\
Ich hoffe, ich habe mit meinem Thema das "richtige" Forum erwischt!
Warum geht man eigentlich davon aus, dass Penny Widmore mit Hilfe von 2 Leuten, die in einer Forschungsstation (sonstwo) sitzen und nach Anormalien im elektromagnetischen Bereich suchen, damit auf der Suche nach Desmond ist?
Ist das nicht ein bisschen weit hergeholt?
Soweit ich das mitbekommen habe, weiß Penny doch als letztes von Desmond nur, dass er auf diese Segelregatta einmal um die Welt wollte.
Da er nie angekommen ist, würde sie sicherlich alle Hebel, die ihr zur Verfügung stehen, in Bewegung setzen, um ihre große Liebe zu finden. (Und das müssen ganz schön viele Hebel sein, wenn sie - wie man vermutet - viel Geld hat.)
Sie würde sicherlich Suchtrupps losschicken, die entlang der geplanten Strecke der Regatta nach Spuren von Desmond suchen. Evtl. auch Satellitenbilder von der Strecke anfertigen lassen, etc.
Aber wieso sollte sie auf die Idee kommen, nach elekromagnetischen Anormalien in Verbindung mit Desmonds Verschwinden zu suchen? Da fehlt mir irgendwie die Verbindung... Oder habe ich da was übersehen?
Vielleicht sucht sie ja was ganz anderes?
Moin,
ich denke du hast 2 Sachen übersehen:
1. Pennys Vater hat dafür gesorgt, dass sie Desmond nicht wiedersieht und er war Veranstalter der Regatta und
2. das wurde hier schon im entsprechenden Episoden-Thread ausführlich diskutiert
schau doch da nochmal nach Antworten...
Ich hab hierzu immer so ein bisschen die Vermutung gehabt, dass Penny von der gleichen Annahme ausgeht, wie die Wissenschaftler, welche auch das Bermuda-Phänomen auf plötzlich auftretende Magnetfelder begründen (scheinbar mittlerwilen widerlegt). Vielleicht liess sie darum nach solch magnetischen Anomalien suchen...
Ich hoffe einfach, dass wir noch vor Februar '07 etwas über die mysteriösen Arktisforscher erfahren... 8-|
Ist das nicht ein bisschen weit hergeholt?
Ganz im Gegenteil. Ich halte es sogar, nach derzeitigen Wissensstand für das Naheliegenste. Nach was außer Desmond sollte Penny denn sonst in dieser Region suchen lassen?
Aus Gründen die uns derzeit noch nicht bekannt sind, vermutlich aber durch ihren Vater, wird sie von der Insel und dem Magnetfeld wissen.
Also ich nehme an das Desmonds Boot so eine Art Sender hat der erst wieder ein Signal nach außen senden konnte nachdem das Magnetfeld durch die Hatch Explosion gestört oder sogar zerstört wurde ist. Vieleicht war es ja auch nur ein künstliches Magnet Feld.
Deswegen denke ich die Funkgeräte und alles andere würden jetzt wieder funktionieren.
Und die Insel ist nach außen hin sichtbar und so kann Penny auch eine Suchaktion starten.
Deswegen denke ich die Funkgeräte und alles andere würden jetzt wieder funktionieren.
Und die Insel ist nach außen hin sichtbar und so kann Penny auch eine Suchaktion starten.
Könnte es vielleicht sein, dass Ben deshalb so scharf auf das Segelboot der Losties war, weil er eben einen solchen Sender befürchtete? Vielleicht wusste er von Desmonds Segelboot, aber nicht, dass es noch existiert...
Naja, DAS ist jetzt vielleicht ein bisschen weit hergeholt :D
johnny_silver
30.10.06, 21:44
Also erst mal müssen wir ja wissen welche Position Penny zu Desmond hat.
Des und Penny waren ein paar ...
dann musste Des in den knast und schreib viele briefe an Pen
Diese Briefe hat Pens Vater beschlagnahmt
Jedoch hat Des ja kurz bevor er zur Regatta fuhr mit Penny gespprochen und
Sie leibt ihn immer noch.....
Penny hat viel Geld.....richtig Viel Geld.....Diese Portugisischen Forscher
haben ja etwas gesucht aber was ??
- Des
- Ein Signal
etwas anderes??
Also ich denke das Penny durch ihren Vater an mehr Informationen rangekommen ist.
Danach hat sie die Forscher beauftragtnach hinweisen zu suchen
aber in der Antarktis ??? oder weis penny mehr ???
Thema Neuschwabenland :
http://www.hi-story.de/themen/schwab/schwab.htm
in der Antarktis soll es eine Stelle geben die durch Erdwärme und Geologischen Heißen Quellen --> Eisfrei ist...also dort soll es sogar Vegetation sprich: Dschungel geben.
Aber egal insgesammt halte ich die Theorie von Olliwood ganz gut
Könnte es vielleicht sein, dass Ben deshalb so scharf auf das Segelboot der Losties war, weil er eben einen solchen Sender befürchtete? Vielleicht wusste er von Desmonds Segelboot, aber nicht, dass es noch existiert...
Naja, DAS ist jetzt vielleicht ein bisschen weit hergeholt
Jack vs. John
30.10.06, 22:17
Also, ich glaube warum die meinsten davon ausgehen, das Penny nach Des gesucht hat bzw. explizit nach Anomalien gesucht hat liegt daran, das viele davon ausgehen, das der Vater von Penny Charles Widmore evtl. im Vorstand von Widmore Corporation sitzt.
Da auch einige Theorien besagen, das diese Firma evtl. die Hatch`s gebaut hat, hätte Penny warscheinlich so an diese infos kommen können im zusammenhang mit der Insel und dem elektromagnetischen Schild.
Da ihr Vater auch der Sponsor des Rennens ist an dem Des teilnahm und gegen die Beziehung der beiden ist, sucht Penny warscheinlich nach Des auf diesem Weg.
Ich hoffe, ich habe jetzt nicht zu pauschal für die anderen gesprochen.
Also ich denke das Penny durch ihren Vater an mehr Informationen rangekommen ist.
Danach hat sie die Forscher beauftragtnach hinweisen zu suchen
aber in der Antarktis ??? oder weis penny mehr ???
Das kann natürlich sein. Ich glaube, ich sollte mich endlich mal näher mit L:E befassen, gell?
Aber die Theorie von Olliwood finde ich auch plausibel. Wobei das immer noch nicht erklärt, wonach die Polar-Portugiesen wirklich suchen. Das Funksignal des Segelboots wurde zumindest nicht in S2E24 angezeigt, sondern das elektromagnetische Signal.
@Jack vs. John
Aber wie zum Teufel sollte Penny darauf kommen, dass Des auf der Insel sitzt? Da hapert es bei mir noch, den Zusammenhang zu sehen.
johnny_silver
30.10.06, 23:13
Also, ich glaube warum die meinsten davon ausgehen, das Penny nach Des gesucht hat bzw. explizit nach Anomalien gesucht hat liegt daran, das viele davon ausgehen, das der Vater von Penny Charles Widmore evtl. im Vorstand von Widmore Corporation sitzt.
Fakten
Ziemlich reicher Mann und Angehöriger der Widmore Familie.
Penelope Widmore ist seine Tochter. Sie war die Freundin von Desmond.
War gegen die Beziehung von Penelope mit Desmond.
Während Desmond seine Zeit im Militärgefängnis absaß, hat Charles Desmond's Briefe abgefangen, die er an Penelope geschrieben hat.
Versuchte Desmond zu bestechen, damit er die Beziehung zu Penelope beendet und sie nie wieder sieht.
Ist Sponsor des Segelwettrennens um die Welt, an dem Desmond teilnahm, um seine Ehre zurückzugewinnen. Während dieses Rennens erlitt er Schiffbruch und strandete auf der Insel.
Besitzt eine Bentley Eight Limousine mit Chauffeur.
Theorien
Charles Widmore ist im Vorstand der Widmore Corporation, zu welcher auch Widmore Labs und Widmore Construction gehört.
Widmore Construction könnte die Schwan-Station oder andere Anlagen auf der Insel gebaut haben.
Charles unterstützte die Gründung der DHARMA Initiative finanziell, direkt oder indirekt durch die Hanso Foundation.
Charles sponsorte Desmond, weil er wußte, dass er auf der Insel stranden würde. Jedenfalls endetet Desmond auf der Insel wegen eines Sturms. Dies ist wahrscheinlich nicht das Werk Charles, allerdings kann man da nicht 100% sicher sein.
Ok dachte der C. Widmore wäre der Uber-Boss
also dem gehört ganz Widmore und der wäre Milliardär
TylerDurden
05.01.07, 08:31
Ich bin gespannt, wann die Idee aufgegriffen wird...:)
Du gibst immer noch nicht auf, oder? :-)
Ich denke, falls da irgendwas dran sein sollte (was ich bezweifle) werden wir es erfahren sobald Pen ins Spiel kommt, was ja bekanntlich noch in Staffel 3 sein wird...
Ich habe mal ein paar Fragen zu dem Thread. Habe mir jetzt fast alles durchgelesen.
1. Hat schonmal Jemand nachgedacht warum Kelvin gerade in diesem Moment am Strand war als Desmond dort angespült wurde? Und er hatte auch den Anzug an, obwohl er ja wusste, dass er nicht hilft, es bzw. keine Krankheit gibt.
2. Was ist bitte die "Listening Station", wovon hier geredet wird?
3. Wann erfährt man von der Black Rock und Magnus Hanso, dass diese verschollen ist? Kann mir einer die Geschichte erklären? LE?
4. Wer oder was ist "Mittelwerk"? Auch wieder LE?
Roland von Gilead
06.01.07, 16:13
Ich habe mal ein paar Fragen zu dem Thread. Habe mir jetzt fast alles durchgelesen.
1. Hat schonmal Jemand nachgedacht warum Kelvin gerade in diesem Moment am Strand war als Desmond dort angespült wurde? Und er hatte auch den Anzug an, obwohl er ja wusste, dass er nicht hilft, es bzw. keine Krankheit gibt.
2. Was ist bitte die "Listening Station", wovon hier geredet wird?
Also, ich versuchs schon mal:
1. WARUM Kalvin in diesem moment dort war weiß man nicht, aber wenn ich die Szene richtig im Kopf hab dann hatte er sehr wohl einen gelben Quarantäneanzug an.
2. Die "Listening Station" ist die Station in der der die beiden Forscher am Ende von Staffel 2 im Auftrag von Desmonds Ex Penelope nach elektromagnetischen Annomalien suchen.
So, mit der LE hab ich mich auch noch nie befasst, aber da gibts hier bestimmt n paar nette Leute die dir auch da, und somit bei den anderen Fragen weiterhelfen weiterhelfen... ;)
johnny_silver
06.01.07, 16:49
Also, ich versuchs schon mal:
1. WARUM Kalvin in diesem moment dort war weiß man nicht, aber wenn ich die Szene richtig im Kopf hab dann hatte er sehr wohl einen gelben Quarantäneanzug an.
2. Die "Listening Station" ist die Station in der der die beiden Forscher am Ende von Staffel 2 im Auftrag von Desmonds Ex Penelope nach elektromagnetischen Annomalien suchen.
So, mit der LE hab ich mich auch noch nie befasst, aber da gibts hier bestimmt n paar nette Leute die dir auch da, und somit bei den anderen Fragen weiterhelfen weiterhelfen... ;)
jo.....wahrscheinlich wollte er desmond zeigen das alles verseucht ist
aber er wusste ja das das nicht so ist
warum also der anzug ? er musste also gewusst haben das desmond kommt
oder er dachte sich...hmm villeicht ist das nicht meine Ablösung..dsann wende ich einfach mal einen trik an....
also wenn er sich dachte so ich geh mit anzug raus dann hatte er das so geplant
demnach musste er gewusst haben das Des kommt
Das hat überhaupt nichts mit dem Thema zu tun!
Wenn ihr über Kelvin und Des spekulieren wollt, macht nen neuen Thread auf!
War schon genug offtopic hier!
johnny_silver
07.01.07, 00:14
stimmt is mir gar nicht aufgefallen
sorry
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Höh? Jack = Arktis-Forscher?
Das hat überhaupt nichts mit dem Thema zu tun!
Wenn ihr über Kelvin und Des spekulieren wollt, macht nen neuen Thread auf!
War schon genug offtopic hier!
mehr gibts ja wohl nicht zu sagen!
Roland von Gilead
07.01.07, 19:14
Von mir auch nochmal SORRY. Wollte auch garnicht diskutieren, sondern hab versucht n paar Fragen zu beantworten. Aber klar, war offtopic!
S.O.R.R.Y
Hm... Ich wollt für meine Fragen auch keinen neuen Thread aufmachen, da ich diese Fragen nach dem lesen des Threads hatte, wollte ich sie auch hier ansprechen, da ja vorher auch darüber diskutiert wurde. Naja schade ...
TylerDurden
23.02.07, 10:31
Mensch, schon 9 Folgen ins Land gestrichen und immer noch keine Spur von dem Mann!:o
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.