Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Wer sind nun die Others? Was sind ihre Motive?
Der Episoden-Thread zum Finale der zweiten Staffel platzt aus allen Nähten!
Bitte diskutiert hier alles weitere zum Thema
"Wer sind nun die Others? Was sind ihre Motive?"
Severus Snape
30.05.06, 02:39
Ich dachte die ganze Zeit, The Others wären auch eine Gruppe von Menschen, die ein Orientations Video gesehen haben.. aber nachdem Sayid, im Lager von ihnen war und die Tür aufgemacht hat hinter der sich "nichts", als eine Steinwand befand, bezweifel ich dies.
Wenn ich mich nicht irre, kam damals Desmond an den Strand gespült und da waren mehr als ein Mann in gelber Schutz Kleidung. (The Others?). Immerhin waren sie ja auch in dem Hatch, in dem Claires Baby behandelt wurde. Es deutet immer mehr darauf hin, das sie mit den ganzen Experimenten dort, zu tun haben, aber irgendwie wäre das jetzt schon zu logisch? Vielleicht ist es ja doch so, das auch sie ein Teil des Experimentes sind. Ich glaube immer noch nicht, das sie wirklich böse absichten haben. Sie haben Hurley gehen lassen, sie haben ihr Versprechen mit Michael gehalten und Walt fei gelassen, an dem sie so wie es ausgesehen hatten großes Interesse hegten.... aber er schien nicht der Richtige zu sein.
Vor allem, muss es ja noch einen Platz geben, an dem The Others ihr Lager wirklich haben. Die anderen Kinder und anderen entführten müssen ja auch irgendwo sein. Ich denke man sieht sie später sicher noch mal.
Und irgendwie hoffe ich nicht (diese Therorie ging schon mal um), das die Insel und alles nur Fiktion ist und nicht nur ein Traum.
Da war nur Kelvin im Schutzanzug am Strand.
Dachte auch erst, das sind ein paar Männer, aber das wirkte nur durch die "halluzinogenen" Bilder so. Wir sahen das, was auch Desmond in seinem Delirium sah.
Später sprachen Kelvin und Desmond aber auch einige Male von "Hostiles", also von Feinden.
Waren damit die Others gemeint?
Aber Feindbilder entstehen doch all zu oft leichtfertig und unbegründet!! Daher werte ich diese Aussage nicht allzu schwer.
Ich glaube nach wie vor auch noch, dass die Others keine schlechten oder bösen Ziele verfolgen!
Eher ist es so, das ihre "guten Ziele" teils eine skrupellose Vorgehensweise erfordern, andererseits handeln sie auch oft moralisch korrekt und verhalten sich fair.
Der Zweck heiligt die Mittel! Aber Welcher Zweck mag das sein? Denke, dass ist eine der Kernfragen.
Ich dachte die ganze Zeit, The Others wären auch eine Gruppe von Menschen, die ein Orientations Video gesehen haben.. aber nachdem Sayid, im Lager von ihnen war und die Tür aufgemacht hat hinter der sich "nichts", als eine Steinwand befand, bezweifel ich dies.
Genau diese Tür, wo nichts dahinter war hatte ich schon mal angesprochen. Aber weil der thread so unübersichtlich war wurde er wohl übersehen. Also hier nochmal:
Etwas, was glaube ich auch noch nicht angesprochen wurde ist die Tür, die durch die others bewacht wurde. Es war zwar nur zur täuschung michaels, als er gefangen wurde, aber es war doch auch ein Dharma symbol drauf. Ich glaube kaum dass die others extra eine Tür aufbauen. Das heißt diese war schon früher da, sie sieht ja auch ziemlich alt aus. Sollte dahinter etwa noch ein hatch entstehen? Dann würde man doch nicht damit anfangen erstmal die tür anzubringen, oder? Die others kannten ja somit diesen ort. Wie es den anschein hatte kannten sie nur den swan hatch nicht. Denn wie ich glaube war henry wirklich auf dem weg zum swan hatch um ihn sich mal anzusehen. Kann ja möglich sein, dass er gerade ahnung von davon hat und deshalb selber die aufgabe übernommen hat. Das würde ja dann heißen dass die others wirklich keine direkte verbindung zu dharma haben.
Möchte mal eine Info von Spoilerfix.com zur Diskussion stellen, weil diese genau unser Thema hier betrifft.
Also nachfolgende Fragen werden in S03 beantwortet, ist daher nur geringfügig spoilerish:
"Who are these people?
How many of them are there?
What is their history?
What are they trying to accomplish?"
Ideen, wie das aussehen könnte?
Who are these people?
How many of them are there?
What is their history?
What are they trying to accomplish?
Also, ich glaube das die Others definitiv zu Dharma (im weitesten Sinne) gehören.
Man bedenke...sie haben schon vor 16 Jahren Alex entführt, d. h. also warscheinlich schon dieselben Ziele wie heute verfolgt.
Meiner Meinung nach sind die Others aber nicht so wichtig wie wir vielleicht alle glauben. Sie sind eventuell auch nur Handlanger. Von Dharma ??? Werden Sie vielleicht zu Ihren Taten gezwungen ???
Ich glaube das die Serie in unserer Zeit spielt wird nach dem Season 2 Finale keiner mehr ersthaft anzweifeln (Pen & das Bild auf dem Nachttisch und die portugisischen Forscher sowie das genaue Absturzdatum).
Was ich mich hierzu nur Frage ist:
Vor wem oder was haben die Others "was auch immer beschützt" als unsere Losties noch nicht da waren?
Wer hat denn in den Jahren (vor Kelvin und Desmond) den Button im Hatch gedrückt?
Wer hat Macht über die Others ???
Die Frage wieviele es sind ist ja bereits oben in meinem Post zu lesen. Hierzu kann man nicht wirklich viel sagen, weil sich meiner Meinung nach die Others in den letzten 16 Jahren und ganz besonders in den letzten 60 Tagen vermehrt haben (z. B Alex...).
Viel interessanter wäre es herauszubekommen wieviel Sie am Anfang waren und wie sie auf die Insel gekommen sind. Aber das wird warscheinlich auch in Season 3 geklärt. "What is there history" wird uns dieses bestimmt näher bringen.
Sind sie eventuell auch überlebende eines Flugzeugabsturzes aus früherer Zeit ???
Müssen Sie vielleicht Nachfolger für Ihre Tätigkeiten auf der Insel beschaffen um selber die Insel jemals verlassen zu können ???
Viele Fragen die nach Antworten lechtzen....
Was haltet Ihr den von meinen Theorien bzw. Fragen ???
Freezers
Severus Snape
30.05.06, 16:36
Gute Idee Freezers mit den Nachfolgern beschaffen... sollte man sich noch mal durch den Kopf gehen lassen. Ich glaube ja irgendwie immer noch etwas, das auch sie eine Aufgabe haben, die sie erfüllen müssen.
Was ich nicht so verstehe... warum musste Hurley erst mit kommen, um dann wieder gehen zu können?
Denkbar wäre, das Hurley von vornherein nur miterleben sollte, was geschehen ist, um anschliessend davon zu berichten...
Aber was ganz anderes, wurde bisher kaum angesprochen:
Kam es euch nicht auch seltsam vor, dass die Others solch coolen Hi-Tech-Pfeile benutzt haben? Ich meine, das waren keine einfachen Betäubungspfeile, sondern die Dinger waren kleine Elektroschocker!
Ich hab sowas bisher noch nie gesehen und allzu lange dürfte es sowas noch nicht geben!
Modern ausgestattet, würde ich sagen! Und auf der anderen Seite sind die scharf auf die ollen Waffen der Losties (> Hunting Party)? Das diente wohl nur dazu, die Losties zu entwaffnen und zu schwächen, nicht weil sie die selber dringend brauchen...
Das mit den Pfeilen finde ich auch sehr merkwürdig.
Einerseits verwenden die diese Hi-Tech Dinger und andererseits benutzt Zeke diese Busch-Schleuder, um Michael zu fangen (wobei er ziemlich treffsicher ist).
Zu den Pfeilen habe ich mir auch schon gedanken gemacht.
Ich bin felsenfest der Meinung das dieselben Pfeile bei Mission Impossible III auch vorgekommen sind (als Ethan Hunt von dem Terroristen gefangen genommen worden ist).
Wäre mal wieder ein witziger Zufall, oder doch kein Zufall ???
Freezers
P.S. Sollten wir uns MI III doch nochmal ansehen um bei Lost weiterzukommen ???
Kam es euch nicht auch seltsam vor, dass die Others solch coolen Hi-Tech-Pfeile benutzt haben? Ich meine, das waren keine einfachen Betäubungspfeile, sondern die Dinger waren kleine Elektroschocker!
Wie kommst du darauf? Also für mich sahen die aus wie normale Blasrohrpfeile. Wahrscheinlich mit einem Betaubungsmittel getränkt, denn immerhin läuft Jack noch ein Stück bevor das Zeug wirkt.
Ich denke die Others sind vom Militär, daher auch das Messer, die guten Nahkampffähigkeiten und Henry Fähigkeiten der Folter zu widerstehen. Sie sind imho nicht von Dharma, wieso sollte Kelvin sie sonst als Feinde bezeichnen. Ich vermute sie sind ebenfalls gestrandet evtl. kurz vor Danielle, wahrscheinlich liegt Ihr Schiff auch noch irgendwo und ist das Headquarter. Vielleicht wurden Sie aber auch absichtlich zur Insel geschickt um Dharma auf die Finger zu schauen.
Auch die Klamotten sehen aus wie Reste alter Khaki-Uniformen. Die Leute haben anscheinend die aufgegebenen Bunker von Dharma gefunden und benutzen die für Ihre Zwecke, auch die Türen könnten aus einem leeren Hatch stammen. Man kann annehmen, das die Others besser über Dharma Aktivitäten Bescheid wissen und versuchen diese zu durchkreuzen. "We are the good ones". Eigentlich verhalten sich die Others ja ziemlich korrekt, sie haben eigentlich bisher immer nur in Notwehr getötet. Für die Others erscheint die Sache wohl auch so, dass die Losties mit Dharma zusammenstecken und deshalb sind sie vorsichtig.
@ McMercy
Kann Deiner Meinung schon etwas folgen...ABER...so korrekt waren die Others nun auch wieder nicht.
Zum einen sind da die diversen Entführungen und zum anderen die ganzen gefakten Sachen.
Andereseits muss ich dich Fragen wie Du darauf kommst das die Others glauben könnten das unsere Losties etwas mit Dharma zu tun haben ?!?
Die Others wissen von Anfang an, dass unsere Losties Opfer eines Flugzeugabsturzes waren. Sie haben von Anfang an Spione eingeschleust, haben mitbekommen wie unsere Losties eine Neuigkeit nach der anderen entdeckt ´haben und müssten somit von Anfang an wissen das unsere Losties "warscheinlich" nichts mit Dharma zu tun haben.
Freezers
Vor allem, muss es ja noch einen Platz geben, an dem The Others ihr Lager wirklich haben. Die anderen Kinder und anderen entführten müssen ja auch irgendwo sein. Ich denke man sieht sie später sicher noch mal.
Das sehe ich auch so. Das Fischerdorf war ja nur eine Fake. (Btw: was für ein Dharma-Symbol wird eigentlich auf der Fake-Door gezeigt?) Stellt sich also die Frage, wo die Others leben. Und wenn ich mir die Pala-Fähre so anschaue und auch daran denke, dass das Unterwasserkabel auch nicht so weit gehen wird - dann vermute ich, dass sie auf einer Nachbarinsel sind. Z. B. hat Danielle auf ihrer Karte Alex' Standort ja auch nicht auf unserer Lost-Insel eingezeichnet, sondern auf eine kleine vorgelagerte Insel.
Ich glaube immer noch nicht, das sie wirklich böse absichten haben.
Ich vermute auch, dass die Others die Good Guys sind (wie Henry sagte) und Dharma die Bad Guys. Es bleibt also sehr spannend, hoffentlich wird es zumindest teilweise in der 3. Staffel aufgelöst ;)
mir kam ja die idee, dass sie evtl DHARMA-gegner sein könnten,die versuchen irgendwelche DHAAMA-projekte zu sabotieren, ergebnisse zu stehlen etc
andere wissenschaftler von der konkurrenz sozusagen
will mich da aber keinesfalls festlegen
dafür spricht aber, dass desmond von "hostiles" spricht
wenn er damit die OTHERS meint, wäre das ein hinweis auf meine theorie
Driveshaft
30.05.06, 19:22
Dieser Lumpen-Look ist ja bloß Tarnung für die Losties. Warum sie sich tarnen ist allerdings noch nicht wirklich bekannt.
mich hats gerade eiskalt erwischt...
als sayid henry erschiessen wollte und ana lucia ihn dann doch noch davon abgehalten hat, hat henry gewimmert wie ein baby ... und ein anderer hier im forum hat die theorie hier in den raum geschmissen , daß die others die wir kennen auch nur solche kinder aus experimenten sind... nun stellt euch vor die sind immer mit den idealen der "forscher" aufgewachsen und kennen nix anderes mehr. "i am a good person. i dont have to die ..." das hat er auf jeden fall ernst gemeint, das war echt. die armen, wenn das wirklich stimmt, sind das echt arme schweine. ihre entfremdung kommt auch durch "thats the spirit" wieder zum vorschein. die kennen solche gefühle und freien "geister" wie die losties garnicht. irgendwie wie die grauen aus akira...
@rusaru
Finde deine Idee sehr spannend! Allerdings kommt mir das zeitlich nicht so ganz hin. Laut Angaben der Producer ist Dharma seit den 70er Jahren auf der Insel. Wenn Henry, Ms Klugh und vor allem Tom Friendly zu der Zeit Kinder gewesen sein sollen, müssen sie schon das Vorzeitige-Alterungs-Syndrom haben, denn dafür sehen sie mir zu 'alt' aus.
Aber grundsätzlich glaube ich, ist deine Theorie schon ziemlich nah an der Wahrheit - oder zumindest vorstellbar.
na bei akira ist es so, die probanten sind auch noch sehr jung, an denen experimente durchgeführt wurden, und die sind durch die reizüberflutung, die gesteigerte informationsaufnahme und die überbelastung rasant gealtert und sahen aus wie greise. wenn wir viel arbeiten fühlen wir uns doch auch wie sonst was :) und um dem entgegen zu wirken haben die vielleicht das life extension programm, sonst würden die bestimmt noch älter aussehen ... ne möglichkeit. ok, dem entgegen steht natürlich wieder die insel mit ihrer heilenden wirkung. aber so wie ich die typen einschätze haben die es mit den experimenten bis zum äußersten getrieben.
und außerdem können die ja schon vor der insel experimentiert haben.
Wie kommst du darauf? Also für mich sahen die aus wie normale Blasrohrpfeile. Wahrscheinlich mit einem Betaubungsmittel getränkt, denn immerhin läuft Jack noch ein Stück bevor das Zeug wirkt.
Die Pfeile die Sawyer, Kate und schliesslich auch Jack treffen, sind keine Pfeile mit Betäubungsmittel sondern das sind garantiert kleine Elektroschocker. Hör noch mal genau hin:
Ca. 1-2 Sekunden nach dem jeweiligen Treffer hört man ein typisch elektrisches "tzzzzzzztzzzzztztz" und genau in dem Moment zucken die Losties dann auch. Am deutlichsten sieht man das Zucken bei Sawyer...das sind Muskelkrämpfe wie bei nem Stromschlag.
Daher nochmal die Frage: Kenn jemand von euch solche Dinger?
Wo wird sowas i.R. eingesetzt? Militär? Polizei?
Kenne so was ähnliches von den US-Cops, da sind das aber eher Netze oder Harpunen mit nem langen Kabel dran, aber die teilen auch heftige Elektroschocks aus...
Jedenfalls sind die Pfeile dann ne coole Weiterentwicklung! ;)
Wie kommen die Others an so ein Spielzeug ran? Selber gebaut? :)
Es gibt immer wieder Parallelen zu Filmen von JJ. So auch Flug 815 :-)
Um mehr zu erfahren wäre es wohl sinnvoll, mal in den Werken der Macher, JJ. Abrahams, D. Lidelof, J. Lieber nachzuschlagen. Die meisten Ideen sind nicht neu, sondern von bestehendem abgewandelt... sind halt auch nur Menschen. 8-|
Ich gehe mal davon aus, dass die Others Wissenschaftler sind (siehe Staff Hatch), die einerseits moderne Mittel zur Verfügung haben (woher auch immer) und anderseits ein entsprechendes Labor haben. (Gen Test etc.) Warum nicht z.B. Unterirdisch oder auf einem U-Boot?
Was sie forschen, könnte etwas mit Gedankenübertragung sein, bzw. die manipulation von Menschen via Telepatie. Das würde die Erscheinungen einiger Losties und auch die Funktion des "Monsters" einigermassen erklären. Ebenfalls auch das Interesse an Walt.
Vielleicht noch ein Gedanke zum Anfang des Ganzen. In der Gegend wo sich die Insel befindet, wurden zu beginn der 60er einige A-Bomben in der Atmosphäre gezündet. Vielleicht war das der Auslöser des Dharma Projekts?
Die Lösung für alles ist eh 42 :D
Ich vermute auch mal das die Other keine Bösewichte sind und ihre Methoden einfach sein müssen.
Meine Theorie:Unter den Lostis sind Feinde der Other,die sich aber erstmal versteckt halten.Die Others wissen dies.
Ihr großes Interesse an den Überlebenden von Flug815 muss darin begründet sein das sie unter den Lostis wohl ihre Feinde vermuten und sie auch deshalb Leute in die Gruppe der Lostis einschleusen: Erst Ethan und Goodwin und noch den Fake-Henry,der ja auch auf den weg zu den Lostis war, als er in die Falle getrappt ist. So versuchen sie halt herauszufinden welche ihrer Feinde sich unter den Lostis verstecken.
Und wenn sie sich sicher sind das ihr gegenüber kein Feind ist,bezeichnen sie ihn als Good-Person,entführen ihn und weihen ihn ein oder sondern ihn halt irgendwie aus. Kinder sind schonmal auf keinen Fall ihre Feinde,denn ich vermute auch das die Maulwürfe unter den Lostis ebenso gut ausgebildet sind und solche Fähigkeiten haben (Dschungelelben,Verhöhrrestistenz,Anpassungsgabe etc.) wie die Other selbst.
Bei denen sie sich nicht so sicher sind,die können auch schonmal getötet werden.
(Vieleicht ist Walt auch nur ein "Special Boy" da sie bei ihm auch vermutet haben das er ein Maulwurf ist und sie ihn so besonders prüfen mussten,bevor sie ihn dann als Good-Person iedentifizierten und ihn mit Walt nach Hause schickten).
Wir haben nie gesehen wie sie jmd. getötet haben,wir haben nur Charlie an einem Baum gesehen und die Leiche dieses Redshirts gesehen,der sterben musste weil Ethan Claire wiederhaben wollte.
Wir wissen also nicht was da genau passiert ist.Vieleicht war sich Ethan bei den beiden sicher das es ihre Feinde sind und wir sehen später noch wichtige Dialoge zwischen Ethan und Opfern.Wie Goodwin diesen Nathan in "The other 48 hours"getötet hat weiß jetzt leider auch nicht mehr so genau,aber bei ihm könnte er genausogut wissen das einer der Maulwurflostis war und die Entführte(n) der Tailis könnten sich als Good-Persons herausgestellt haben.
Wie das ganze mit Claire und ihrem Baby da rein passt weiß ich auch noch nicht so ganz.Vieleicht eine einfache Panikmache und vieles was passierte war geplant oder ein Test ob Claire eine Good-Person ist.
Was ist aber an meiner Theorie nicht erkenne ist: Was sind die Motive der Losti-Maulwürfe ^^
Grüße Sera
Maggie Ryan
31.05.06, 22:38
Wie Goodwin diesen Nathan in "The other 48 hours"getötet hat weiß jetzt leider auch nicht mehr so genau,aber bei ihm könnte er genausogut wissen das einer der Maulwurflostis war und die Entführte(n) der Tailis könnten sich als Good-Persons herausgestellt haben.
Goodwin hat Nathan das Genick gebrochen, mit quasi einer einzigen Handbewegung. Ana gegenüber hat er angedeutet, dass es für seine Tarnung besser war, dass sie Nathan für den Spion hielten, und er habe befürchtet, dass sie ihm glauben könne, dass er unschuldig sein, wenn sie begänne, ihn zu foltern.
Moin,
ich hab mal was ganz anderes- bisher hab´ ich´s hier noch nicht gefunden:
Die Frau in Eko´s Erscheinung des Monsters (23rd Psalm)
http://lostlinks.net/images/smoke/woman2.jpg
hat Ähnlichkeit mit Mrs. Klugh (oder wie auch immer)
Vllt. kann einer von Euch Cracks mal ´ne Gegenüberstellung erstellen?
Wenn´s so wäre hätten die Others auch eine Verbindung zu den Vergangenheiten der Losties...
Moin,
Die Frau in Eko´s Erscheinung des Monsters (23rd Psalm)
http://lostlinks.net/images/smoke/woman2.jpg
hat Ähnlichkeit mit Mrs. Klugh (oder wie auch immer)
Vllt. kann einer von Euch Cracks mal ´ne Gegenüberstellung erstellen?
Wenn´s so wäre hätten die Others auch eine Verbindung zu den Vergangenheiten der Losties...
ich glaub ja das es fake is aber egal - falls es echt is
hier , hab mal nen vergleich gemacht - hab gerade keine besseren szenen gefunden
http://img146.imageshack.us/img146/2076/untitled17mi.jpg
http://img159.imageshack.us/img159/3589/25kc1.jpg
hm...
also 'ne ähnlichkeit besteht schon, aber ich glaube nicht, dass das die gleiche frau ist
Also ich hab mir die stelle mit eko und dem monster gerade noch einige mal angesehen, aber eine frau erkenne ich nicht. Glaubt ihr wirklich das das bild echt ist? Wenn ja denke ich schon das es Mrs. Klugh ist.
ja, das bild ist definitv in der szene vorhanden
aber wie gesagt,für mich ist das 'ne andere frau...
na mal sehen, was ekos flashbacks noch so aufdecken
Wirklich? Dann muss ich mir die szene wohl bild für bild ansehen. Aber eine gewisse ähnlichkeit besteht schon. Könnte aber natürlich auch jemand anderes sein, was ich für wahrscheinlicher halte. Vielleicht ekos mutter oder so, wer weiß.
Moist v Lipwick
03.06.06, 15:50
Eigentlich verhalten sich die Others ja ziemlich korrekt, sie haben eigentlich bisher immer nur in Notwehr getötet.
:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)
Wie ist Ethan nochmal vorgegangen?
Gebt mir Claire, oder ich töte jeden Tag einen von euch!
Und damit hat er auch gleich angefangen!
Also nach Notwehr hört sich das für mich nicht an!
Knochenkotzer
03.06.06, 16:44
Moin,
Die Frau in Eko´s Erscheinung des Monsters (23rd Psalm) hat Ähnlichkeit mit Mrs. Klugh (oder wie auch immer)
Die Theorie, dass es sich dabei um Bea handeln könnte gibt es schon länger.
Gut, dass Flashback-Bild ist ein wenig undeutlich und von daher gibt es schon gewisse Ähnlichkeiten, ich jedoch glaube nicht, dass sie es ist.
LostSpooky
03.06.06, 20:15
Denke eher, dass die Frau in den "Monster-Bildern" die Verkäuferin der Marien-Statuen (Ekos Flashback in 2x10) war.
Und das wäre dann die Schauspielerin Cynthia Charles, und nicht April Grace.
Maggie Ryan
03.06.06, 23:47
Ich meine, die Produzenten hätten mal zu den Bildern Stellung genommen und dabei gesagt, dass die Frau, die da auch noch zu sehen ist, noch nicht in der Show vorgekommen ist, aber noch vorkommen wird. Aber ich kann keinen Link liefern, wann das genau gesagt wurde oder von wem. Das war eine der vielen Infos, die man aufnimmt und im Hinterstübchen speichert. Deshalb - ich bin mir zwar recht sicher damit, aber ohne Gewähr.
Kann mich eventuell jemand bestätigen?
Knochenkotzer
04.06.06, 00:34
Denke eher, dass die Frau in den "Monster-Bildern" die Verkäuferin der Marien-Statuen (Ekos Flashback in 2x10) war.
Und das wäre dann die Schauspielerin Cynthia Charles, und nicht April Grace.
Du meinst wohl diese hier. Ähnlichkeit? Naja... ;)
http://i68.photobucket.com/albums/i2/lostpics2006/23rdpsalm.jpg
LostSpooky
04.06.06, 00:50
Ich meine, die Produzenten hätten mal zu den Bildern Stellung genommen und dabei gesagt, dass die Frau, die da auch noch zu sehen ist, noch nicht in der Show vorgekommen ist, aber noch vorkommen wird. Aber ich kann keinen Link liefern, wann das genau gesagt wurde oder von wem. Das war eine der vielen Infos, die man aufnimmt und im Hinterstübchen speichert. Deshalb - ich bin mir zwar recht sicher damit, aber ohne Gewähr.
Wow, das hatte ich gar nich mitbekommen...
Dann sieht die Sache natürlich schon ganz anders aus...und ich nehme alles zurück ;)
Also das mit der Frau im blacksmoke kann man wirklich schwer sagen .
Hab mir die Folge 10 nochmal angeguckt und es gibt da mehrere Frauen die das sein könnten ,weil da ja alle mit dem kopftuch und so fast gleich aussehen . Von daher könnte es ja jede sein ;)
( die mit den statuen wurde ja hier schon besprochen)
http://img116.imageshack.us/img116/1444/untitled17fd.jpg
Moin,
danran konnte ich mich auch irgendwie erinnern und siehe da:
http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?p=182853&highlight=woman
im "Spoilerfix-Thread" #33 hab ich die Aussage gefunden die du meinst!
yepp, kann ich auch bestätigen!
Ähm, ich will ja nicht stören, aber ist das nicht schon spoilern? Gehört also nicht hier rein. Müssen aber die admins und mods wissen.
LostSpooky
04.06.06, 22:48
Ähm, ich will ja nicht stören, aber ist das nicht schon spoilern? Gehört also nicht hier rein. Müssen aber die admins und mods wissen.
Naja, kann man drüber streiten. In diesem Thread gehts nunmal um das Finale und die Others...und somit auch um Ms. Klugh.
Wenn nun also Ms. Klugh eventuell in diesen "Monster-Bildern" zu sehen ist, hat sich dieser "Spoiler" ja erledigt...
@fuatay:
Spoiler? Ne warum denn? Wir diskutieren ja nur Dinge, die bereits gesendet wurden.
Der Rest ist Spekulation, der auf bekannten Fakten beruht... also alles okay.
Oh, hätte wohl in den thread rein sehn sollen, ist ja schon 3 monate alt die info. Als ich das sah
im "Spoilerfix-Thread" #33 hab ich die Aussage gefunden die du meinst! bin ich davon ausgegengen dass es ein spoiler zur 3. staffel ist. Wollte darum auch nicht nachlesen.
Die Pfeile die Sawyer, Kate und schliesslich auch Jack treffen, sind keine Pfeile mit Betäubungsmittel sondern das sind garantiert kleine Elektroschocker. Hör noch mal genau hin:
Ca. 1-2 Sekunden nach dem jeweiligen Treffer hört man ein typisch elektrisches "tzzzzzzztzzzzztztz" und genau in dem Moment zucken die Losties dann auch. Am deutlichsten sieht man das Zucken bei Sawyer...das sind Muskelkrämpfe wie bei nem Stromschlag.
Daher nochmal die Frage: Kenn jemand von euch solche Dinger?
Wo wird sowas i.R. eingesetzt? Militär? Polizei?
Kenne so was ähnliches von den US-Cops, da sind das aber eher Netze oder Harpunen mit nem langen Kabel dran, aber die teilen auch heftige Elektroschocks aus...
Jedenfalls sind die Pfeile dann ne coole Weiterentwicklung! ;)
Wie kommen die Others an so ein Spielzeug ran? Selber gebaut? :)
Das gerät heißt Taser und gehört zur Gruppe der so genannten non-lethal weapons. Hier http://no-racism.net/article/1348/ steht etwas von
7 Metern Reichweite ( modernes Gerät in Pistolenform ).......in der Szene auf der Lichtung mit den Rohrpostkartuschen wirkt es aber so, als ob das Gerät doch eine größere
Reichweite hätte ( Haarspaltikus ).
Hier http://de.wikipedia.org/wiki/Taser steht:
Zitat/Die bekanntesten Modelle sind zur Zeit (Sommer 2005) die Modelle Taser der Firmen Taserton und Taser International. Einfachere Modelle, getarnt als Taschenlampe (http://de.wikipedia.org/wiki/Taschenlampe), sind schon seit den 70er Jahren des vorigen Jahrhunderts in Gebrauch.
Und noch`n Link zur Veranschaulichung der schauspielerischen Fähigkeiten von Sawyer, Kate und vorallem Jack, der mit Kate auf der Schulter immerhin noch ein paar Schritte laufen kann ( Liebe macht STARK, oder doch der Beschützerkomplex? ).
http://www.cartoonland.de/archiv/elektroschockpistole-taser/
Die Videos zeigen doch deutlich, wie krass die Wirkung auf den Körper ist, zumindest fallen die Cops wie Steine zu Boden ( Haarspalt/ende ).
Yeaaah!
Das sind sicher die Teile!
Danke Shimon, und willkommen im Forum!
:welcome:
Ich steck irgendwie in der Zwickmühle mit den Others:
Einerseits halte ich sie schon für "anständige" Leute, aber andereseits auch nicht...
für beide Meinungen gibt es Beispiele, negativ die Geschichte mit Ethan z.B. Postive das Daranhalten an die Abmachung mit Michael...(gibt noch mehrere, will aber nicht alles wiederholen). Was mich aber am meisten stutzt, ist, dass Alex zwar mitmacht, aber den Losties immer wieder hilft...Sie scheint überhaupt nicht einverstanden zu sein mit dem Ganzen, hat aber keine andere Wahl. Und eine Flucht scheint sinnlos zu sein, kein Wunder, hat ja bloss Meer rumherum!
Und die Theorie, dass unter den Losties "Feinde" sein sollen, glaub ich kaum, es wurden bisher höxtens welche gemacht... Naja, wer weiss.
Was sie mit den Enftührten Kindern und Erwachsenen anstellen? Hmm, kommen mir vor, wie eine Sekte, die Leute von irgendwelchen Ideologien zu überzeugen versuchen...
Was sie mit den Enftührten Kindern und Erwachsenen anstellen? Hmm, kommen mir vor, wie eine Sekte, die Leute von irgendwelchen Ideologien zu überzeugen versuchen...
Vielleicht das selbe was sie jetzt mit Sawyer, Kate und Jack vorhaben. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie damals die Tailies entführten um - wie du's sagst, Hagg - von ihren Ideologien zu überzeugen. Damit meine ich, dass sie die Survivors als "neue" Others brauchen.
Da ich ja glaube, dass es Dharma ansich nicht mehr gibt, kriegen die Others natürlich auch keine neuen Leute mehr auf die Insel. Daher brauchen sie eben die Survivors. Und die versuchen sie eben mit allen Mitteln zu überzeugen, sich für die Dienste von Dharma/Others einzusetzen.
Da würde auch wieder diese Good Person/Bad Person Sache rein passen. Good Persons = Leute die den Others/Dharma weiter helfen können. Michael konnte man ja recht leicht manipulieren. Okay, er bekam dadurch seinen Sohn wieder...aber nun gut.
Aber ich finde Sawyer, Jack und Kate sind sehr Charakterstarken Menschen. Ich bin gespannt wie die das anstellen. Oder bekommt Jack für seine "Dienste" seinen Dad wieder. Kate ihre Jugendliebe und Sawyer bekommt die Chance den richtigen Sawyer zu töten?
Das klingt zwar sehr waage, aber ich hab's versucht. ;)
Severus Snape
09.06.06, 01:24
Habe gerade noch mal "Die anderen 48 Tage" geschaut....
Habt ihr euch einmal gefragt, woher The Others so genau wussten wo die beiden Flugzeugteile abgestürzt sind? Ich meine Goodwin war schon am ersten Tag, kurz nach dem Absturz bei Ana Lucias Gruppe und Ethan bein den anderen Losties. Wie ist das so schnell möglisch? Wenn sie wirklich war "vortäuschen", von wo aus haben sie den Absturz gesehen. Sie sind doch sicher net die ganze Zeit um Jungel umhergerannt, wenn sie etwas besseres im Augenmerk haben oder? Finde ich unlogisch. Viel. hat doch nicht nur das Mangnetische Felt mit dem Absturz zu tun.....
Aber wirklich mal meine Frage.... "Warum waren die Anderen so schnell bei dne Losties. Gewartet das sowas passiert finde ich unlogisch".
Das Heck ist offenbar direkt im Territorium der Others, also im Norden, abgestürzt, daher war es wohl für Goodwin kein weiter Weg.
Das Cockpit und das Mittelteil kamen ja im Süden/Südosten runter und die Losties dort hatten deutlich weniger Kontakt zu den Others... Ethan war auch nicht sofort da, er fiel erst bei der "Volkszählung" ein paar Tage später auf...
Dennoch glaube ich auch, dass es noch mehr Gründe für den Absturz gab, als "nur" der elektromagnetische Vorfall. Vielleicht eine Kette von Ereignissen...
Mir gefällt bis dato die Theorie ganz gut, dass OA815 landen sollte (Plan), durch den elektromagnetischen Einfluss (Zufall) aber stattdessen abstürzte.
In so einem Szenario wäre das Flugzeug bereits im Landeanflug gewesen und die Überlebenschance würde zumindest in den Bereich des Möglichen steigen.
Aber offen ist natürlich, ob die Others bereits auf die Losties gewartet haben oder ob auch sie überrascht wurden und nur rasch gehandelt haben (bei Letzterem wäre es aber nötig gewesen, sehr schnell einen entsprechender Master-Plan anzufertigen!!!).
So oder so erstaunlich, diese Others... :)
Mir gefällt bis dato die Theorie ganz gut, dass OA815 landen sollte (Plan), durch den elektromagnetischen Einfluss (Zufall) aber stattdessen abstürzte.
In so einem Szenario wäre das Flugzeug bereits im Landeanflug gewesen und die Überlebenschance würde zumindest in den Bereich des Möglichen steigen.
Moin,
dazu fällt mir wieder was ein - es gab mal eine Fake-Seite "Mr.Clucks Chicken" (oder so) die von einem, nach eigenen Aussagen, ehem. Lost-Mitarbeiter betrieben wurde.( Die Info stand im Quelltext der Seite)
Dort waren auf einer Karte der Insel verschiedene Punkte (Hatch) eingezeichnet und eine Landebahn im Norden der Insel
Das war zwar jetzt absolute Spekulation³ aber es gab schon mal einen Vermutung bezüglich einer Landebahn.
Das fiel mir grad´ so ein.
EDIT:
So sieht die Karte aus
http://tinypic.com/ftemvp.png
Ja, ich erinnere mich, stampes!
Würde ja passen... aber wie du schon sagst: Spekulation...
Aber dafür sind wir ja u.a. hier...:)
Also ich denke irgendwie das die Others wirklich mal ein Trupp Wissmschaftler/Mitarbeiter/Ärzte oder sonstiges waren, die für Dharma/Hanso oder sonstwen, auf der Insel gearbeitet haben, und denen auh die wichtigkeit ihrer Arbeit eingetrichtert wurde. Und dadurh meinen sie jetzt, wo sie vermutlich keinen Kontakt mehr zu ihren Bossen haben, das jedes Mittel zur durchführung ihrer Aufgabe(n) gerechtfertigt ist.
Ich denke sie glauben das mit den "Good/Bad Person", und deshalb versuchen sie jede der good Persons zu bekommen, egal wie..
Allerdings spricht gegen den Abruch des kontakts, das allem Anschein nach noch immer Lebensmittel Lieferungen auf der Insel eintreffen, was im Übrigen auh gegen dieses "Die Welt exestiert nicht mehr" spricht.
Ich glaube ja, dass diese "Good Person" und "Bad Person" Geschichte was damit zu tun hat, dass eben die Others keine neuen Leute mehr für die Projekte bekommt, weil es Dharma "nicht mehr" gibt. Dagegen spricht allerdings diese Lebensmittel Rationen. Und auch diese Sache mit der Pala Fähre finde ich etwas komisch in dem Sinne.
Ich bin wirklich gespannt, inwieweit sich das noch entwickeln wird.
Ja, da stimme ich euch im Grunde zu, Dak & Coop...
Die Lebensmittel könnten allerdings durch Penny Widmore geschickt worden sein oder die Lieferung kommt von ner Nachbarinsel o.ä....
Pala Fähre hab ich keine gesehen! Nur den Anlegesteg und das alte Otherboot, das aber wohl kaum die Fähre selbst ist, denn dafür wäre der Steg wohl etwas überdimensioniert und das Boot zu klein! :)
Eine Fähre deutet in dem Sinne auch auf ne Nachbarinsel oder zumindest einen Bereich auf der Insel, der zu Fuss schwer erreichbar ist...
Hm, wie sollte das denn durch penny kommen, wenn die erst grade erfahren hat, wo die Insel überhaupt sein könnte?
Zumal ich mich eh frage, ob das alles von ausserhalb kommt, da es ja sehr schwer sein soll bzw unmöglich, zur Insel zu kommen von ausserhalb.
Hmm! ich bin seit Ende der erstem Staffel überzeugt, dass "the others" irgend eine Verbindung zum Festland oder einer anderen unbekannten Insel haben. Aber dort muss es orgendie eine Firma oder so ähnlich geben, welche eine enorme Menge an Zubehör (Benzin fürs Schiff, usw) Technologie, Kleidung und vor allem Informationen weitergeben; denke ich jedenfalls...
Das sehe ich genauso. Und wenn man bedenkt das die Others ja allem Anschein nach nicht wirklich so herunter gekommen sind wie sie einem weismachen wollen ("Kostüme"), dann denke ich ist es auch möglich das sie den Rest auch zu verschleiern versuchen.
Also diese alten hütten usw.
Ich denke sie sind ganz gut ausgerüstet, und irgendwoher muß der Nachschub ja kommen..
vor allem wenn man bedenkt, dass sie seit mindestens 16 jahren (alex) auf der inselihr unwesen treiben
Alvar Hanso
14.06.06, 18:56
vor allem wenn man bedenkt, dass sie seit mindestens 16 jahren (alex) auf der inselihr unwesen treiben
wo du gerade davon sprichst...
ich frage mich ob die others schon ihr unwesen trieben, als dharma noch existierte.
immerhin behauptete kelvin ja, er sei der dharma initiative beigetreten, was nach dem golfkrieg, also mitte 90er jahre, geschehen sein muss.
alex wurde laut danielle aber schon ende der 80er jahre ( 2004 - 16 )von den others entführt.
komisch das danielle nichts im bezug auf dharma aufgefallen ist. sie konnte sogar schon von einem verlassenem funkturm ihren funkspruch abschicken. die einzigen anderen menschen die sie je gesehen hatte waren die others.
möglicherweise ist dharma schon länger von der insel verschwunden als wir annehmen. aber warum rekrutierten sie immernoch leute für den bunker? gehören die others doch noch zu dharma?
ich hoffe in staffel 3 wird man mehr erfahren...
gehören die others doch noch zu dharma?
Yepp, das glaube ich ohnehin!
Jüngste Infos aus LOST:Experience zeigen auch, dass Dharma heute noch aktiv ist und an anderen Orten Experimente durchführt.
Ich denke, auf der Insel läuft auch noch was.
Das waere ein Argument, warum gerade Jack, Kate und Sawyer. Die haben immer fleissig Knoepfe gedrueckt. Und Henry hat ja gemeint, dass er eigentlich kam um John zu holen. Vielleicht um weiterhin fleissig Knoepfe zu druecken in einer anderen Hatch. Wer zur Hoelle soll dann aber in unseren Hatch Knoepfe druecken? Vielleicht wollten sie den Untergang dieser Hatch. Vielleicht wollten sie ein Ende des ganzen Magnetfelddingens und wollten sogar selber entdeckt werden. Weil Henry ja nun genug auf Locke eingeredet hat, um ihn zum Zweifeln zu bringen. Oder war es nur ein Test, um seinen Glauben zu staerken? Da Henry ja nun ein pathologischer Luegner war.
Und was sagt euch ueberhaupt, dass da noch jemand ueber Henry steht. Er meinet ja, der Typ mit dem Bart haette nichts zu sagen, ein viel maechtigerer Mann steht ueber ihm. Was er ja nun selber ist. Vielleicht hat er einfach nur nen Knall. Vielleicht ist er der Sektenguru, Manipulation mag er ja. Und meistens steht ueber Sektenfuehrern nicht viel.
Ja, Henry als Guru, das isses, und wenn die Sonne untergeht tanzen sie alle nackt ums Feuer. Na hoffentlich kriegen sie Sawyer so weit :)
Alvar Hanso
15.06.06, 19:33
naja dharma is ja nich wirklich eine sekte^^
henry sagte ja so unter dem motto " der mann der über mir steht wird mich töten wenn ihr mich freilasst "
da es dazu nicht gekommen ist, is der mann über ihm entweder von anderer natur, war ohnehin in seinen play mit eingeweiht, oder... ja oder es gubt einfach niemanden der über ihm steht. vielleicht is "henry" ja der sohn von alvar hanso oder so ;)
ich bin sicher wenn wir seinen richtigen namen erfahren, werden wir eine überraschung erleben
wenn man davon ausgeht, dass alvarhanso uns bekannt ist, er auf der insel ist und man das alter bedenkt, fällt mir spontan nur einer ein: Bernard!
aber irgendwie glauh ich da selbst nicht dran...
mal sehen ;)
ich denke auch das es was mit der insel zu tun hat wo danielle alex hingeschrieben hat.
Wenn es da einen Steg für eine Fähre gibt muss die ja schliesslich irgendwoo hinfahren. Warum hat "henry" michael diese Koordinaten gegeben? Es muss ja irgendwie rausgehen. Ein "leck" oder vielleicht auf der Insel, also der Alex-Insel ein Unterwassergang der rausführt von der Insel. Denke dass wir auch mehr oder viel über Alex erfahren, sie war ja immer sehr nett, und stand nur unter Druck.
Ich glaube dass die Regierung damit zu tun hat. Dharma war vielleicht ein harmloses Projekt, das aus den Fugen geraten ist, durch Hanso oder so..?
Die Regierung..?!
welche denn?
Eure Post könnten ruhig etwas Aussagekräftiger sein. :)
Wie kommst du denn auf die US-Regierung, nic-jac? Finanziert wird/wurde das ganze ja durch Alvar Hanso. Und die Hanso Foundation, ist soweit ich weiß Dharma. Halt eben eine spezielle Abtteilung unter der Hanso Foundation.
Das ganze bietet für mich soweit keinen Platz für irgendwelche Regierungen.
Kannst das ja mal begründen - wäre zwar Off Topic - aber wär trotzdem ganz cool. :)
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.