Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: "Was sagt ein Schneemann zum anderen?"
Wieso "begrüßt" Locke Desmond mit dem Schneeman Witz ?
Genau die gleiche frage hat Kelvin, Desmond doch gleich nach "Are You HIM" gestellt ... und dann bemerkt das Desmond keine Ahnung hat.
Woher Kennt Locke diesen Witz, und warum kennt Desmond inzwischen die Antwort ?
(klar Kelvin könnte sie ihm gesagt haben)
Was hat es damit auf sich ? Eine Erkennungparole für Dharma mitarbeiter ?!?
Oder habe ich nur etwas übersehen ?
Grüße
Cyal
Summertime
29.05.06, 19:32
Genau das Gleiche habe ich mich auch schon gefragt... Habe mir gedacht, dass ich vielleicht bei den vorherigen Folgen irgendwas übersehen hab oder mich nicht mehr erinnere. Vielleicht haben Locke und Desmond schonmal drüber geredet und deswegen war das nur ne Begrüßung, aber anscheinend nicht...
Locke und Desmond haben sich ja schon am Anfang der zweiten Staffel kennen gelernt, vielleicht ist der satz irgendwann mal gefallen...
Driveshaft
29.05.06, 19:35
Die Hatch-Insassen warten anscheinend immer auf "HIM". Die Frage ist, wer das ist? das kann
a) einfach nur die reguläre Ablösung oder
b) der Ober-Chef von Dharma zur Visite sein.
Eine von beiden Möglichkeiten. Und als Losung um sich erkennen zu geben halt dieser Satz
Als Locke in den Hatch eindringt (Anfang 2. Season) stellt Desmond ihm die gleichen Fragen, die ihm (Desmond) damals von Kelvin gestellt wurden, nämlich:
- Are you HIM?
und die Frage mit den Schneemännern. Das scheint wohl tatsächlich eine Parole oder ein Erkennungszeichen für 'eigene Leute' zu sein.
Okay tatsächlich. In Episode 2x02 dient diese Frage dazu sicherzustellen ob Locke wirklich HIM ist.
diese "parole" ist wie du selbst gesagt hast, ein witz
sowas wie "nachts ist es kälter als draußen"
im fall DHARMA wird es wohl wirklich eien art erkennungsparole sein, denn jeder der nicht eingeweiht ist, reagiert natürlich verdutzt auf diese frage
sehr gut möglich, dass kelvin desmind die frage und den sinn derer nochmal erklärt hat
aber das locke desmond die frage gestellt hat, war wohl einfach nur ein kleiner witz von locke, schließlich haben sich die beiden so kennen gelernt und locke begrüßt desmond eben mit dieser kleinen anekdote bei ihrem wiedersehen
ich würd da jetz keinesfalls sonstwas reininterpretieren
gehört sowas nicht eigentlich in den talk-bereich?
hat schließlich nichts mit spoilern zu tun
Guter Einwand mammam... und sofort erledigt worden ;)
Jack vs. John
30.05.06, 16:38
aber das locke desmond die frage gestellt hat, war wohl einfach nur ein kleiner witz von locke, schließlich haben sich die beiden so kennen gelernt und locke begrüßt desmond eben mit dieser kleinen anekdote bei ihrem wiedersehen
ich würd da jetz keinesfalls sonstwas reininterpretieren
würde ich auch sagen. außerdem sah das für mich so aus, alsob desmond auf die frage eher mit einer antwort geantwortet hat, die nicht so ganz ernst gemeint war. er sagte ja irgendwie sowas wie "it smells like carotts" oder so. War warscheinlich wirklich ohne irgendeine Bedeutung.
Maggie Ryan
30.05.06, 16:47
Ich hab die Szene folgendermaßen empfunden:
Locke hat sich sicherlich genauso wie wir nach seinem Zusammentreffen mit Desmond gefragt, wie die Antwort auf die Frage lautet. Als er nun zu Desmond geht, beginnt er das Gespräch damit. "Also, was sagt denn nun ein Schneemann zum anderen?" Und Desmond klärt ihn auf.
Das ist schon alles. Kein Hinweis darauf, dass Locke ein Spion oder DHARMA-Mitarbeiter ist, er ist auch NICHT HIM, er war einfach nur neugierig.
Severus Snape
30.05.06, 16:54
Na das Desmond die Frage beantworten kann, ist doch klar. Er musste die Antwort ja wissen.
Für Locke blieb die Frage eben unbeantwortet und irgendwie hat es zu John gepasst, ihn mit der Frage zu beantworten.
Denke nicht das es irgendwas bedeutet.
Pala Ferry
31.05.06, 21:13
Ich hab die Szene folgendermaßen empfunden:
Das ist schon alles. Kein Hinweis darauf, dass Locke ein Spion oder DHARMA-Mitarbeiter ist, er ist auch NICHT HIM, er war einfach nur neugierig.
ich glaube, die frage "are you him?" ist in dem kontext (kelvin fragt desmond, bzw. desmond locke) einfach als frage nach der ablösung zu verstehen und hat nichts mit dem HIM der others zu tun (an den ich mittlerweile eh nicht mehr so glaube, da die person, die am meisten vor ihm gezittert hat, selbst ein hohes others-tier zu sein scheint - womöglich HIMself, aber auch das nur vermutung). die leute, die da ewigkeiten allein mit ihren knöpfen und codes in irgendwelchen hatches sitzen, haben natürlich beim anblick eines anderen menschen zuerst nur einen gedanken: bitte sei du meine ablösung ich will hier weg...
Glaub eher Locke psielt damit auf ihre erste Begegnung an, er sagts ja auch ziemlich verschmitzt und mit dem Ansatz eines Grinsens.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.