PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: "Hurley-Bird"

coin_quatro
26.05.06, 13:06
Der Vogel, der im Staffelfinale nach "Huuuuuuuuurrrrleeeeeyyyyy" geschrieen hat, ist das der selbe Vogel der im Season 1 Staffelfinale gen Himmel steigt? Ich halte das kaum für einen Zufall. Hab leider die DVD Box gerade verliehen, kann also nicht nachschauen, aber da war definitiv auch ein seltsamer Vogel im ersten Staffelfinale. Die Frage ist, was davor oder danach passiert ist...

Mammam
26.05.06, 13:26
wann genau sieht man de´n vogel in der ersten staffel?
ich kann mich da im augenblich überhaupt nicht dran erinnern...

Coop
26.05.06, 13:39
Wenn ihr den Vogel meint, denn ich grade in Erinnerung habe, sieht man den in Exodus Part III, kruz bevor das Monster auftaucht und Locke in das Loch ziehen will, Mam!

-TiMMe-
26.05.06, 13:52
ganz vergessen, dass es den Vogel anscheinend schonmal gab.
Guck ich gleich nochmal nach, um auf Nummer sicher zu gehen, danke für den Hinweis !

Aber seit ihr euch alle sicher, dass der Hurleeeyy geschrieen hat ?
Also beim ersten Mal ist es mir nicht aufgefallen, nur dass halt Hurley das selsbt gemeint hat und Sawyer sich drüber lustig gemacht hat.
Beim zeiten gucken haben die ganzen Forumsbeiträge wohl recht suggestiv gewirkt, denn dann dachte ich auch, mit viel Phantaise schreit das Viech Hurley.

grüße

Mammam
26.05.06, 14:45
Wenn ihr den Vogel meint, denn ich grade in Erinnerung habe, sieht man den in Exodus Part III, kruz bevor das Monster auftaucht und Locke in das Loch ziehen will, Mam!

nein, das ist nicht der vogel sondern der schwarze rauch
jack bemerkt den rauch und sieht kate an
kate: "ja, ich hab's gesehen. wir müssen hier weg".
ein paar sekunden darauf hört man die geräusche des monsters und locke wird weggeschleift

also ich hab die folge schon mehrmals gesehen und ich hab da noch nie einen vogel gesehen

Coop
26.05.06, 15:00
nein, das ist nicht der vogel sondern der schwarze rauch
jack bemerkt den rauch und sieht kate an
kate: "ja, ich hab's gesehen. wir müssen hier weg".
ein paar sekunden darauf hört man die geräusche des monsters und locke wird weggeschleift

also ich hab die folge schon mehrmals gesehen und ich hab da noch nie einen vogel gesehen

Nee, dass mein ich ja gar nicht. Als die auf dem Weg zurück von der Black Rock waren und über diesen Fluß da sind, kam doch ein Vogel aus dem Kronen der Bäume geflogen.
Nur soweit ich weiß, war diese Szene kurz vor dem Monster.

Mammam
26.05.06, 15:02
Nee, dass mein ich ja gar nicht. Als die auf dem Weg zurück von der Black Rock waren und über diesen Fluß da sind, kam doch ein Vogel aus dem Kronen der Bäume geflogen.
Nur soweit ich weiß, war diese Szene kurz vor dem Monster.

ok, schau ich mir mal an

EDIT
hey, stimmt!
und der vogel ruft auch da schon " hurley"!
zumindest klingt der ruf so

coin_quatro
26.05.06, 17:43
hehe, meine erinnerung hat mich also nicht getäuscht!
ist ja interessant, dass er da auch schon "hurley" gerufen hat. mag sein, dass das auch nur einbildung ist, aber ich weiß nicht ob die lostmacher ohne jeden hintergedanken hugo sagen lassen "did that bird just say my name" (oder so ähnlich). ich denke da steckt mehr dahinter.
ich glaube überhaupt, dass der vogel scheinbar gar nicht mal so unwichtig ist. bisher ist er 2mal aufgetaucht, immer kurz bevor etwas besonderes passiert ist.

Mammam
26.05.06, 20:03
ich glaube überhaupt, dass der vogel scheinbar gar nicht mal so unwichtig ist. bisher ist er 2mal aufgetaucht, immer kurz bevor etwas besonderes passiert ist.

besser gesagt immer im staffelfinale;)
ich würde fast wetten, man sieht im das nächste mal im finale der dritten staffel ;)
und was esmit ihm auf sich hat, erfahren wir dann im serienfinale :D

Coop
26.05.06, 22:01
Vielleicht handelt es sich ja bei diesem Vogel um eine Art von "Brieftaube". Damit meine ich, wenn das Ding irgendwelche Laute von sich gibt, wissen die "Others" das sich was in ihre Richtung bewegt, was eigentlich nicht dahin sollte...

Trogdor Burninator
01.06.06, 14:59
Moin!

Also das mit dem "Hurley-Bird" hat meiner Meinung nichts zu sagen. Das ist lediglich ein Insider-Scherz von den Produzenten. Hintergrund: In einem Podcast kam die Fanfrage auf, warum bei LOST nie Vögel zu sehen seien. Damon & Carlton haben dann wie üblich rumgealbert und meinten, dass sehr wohl Vögel da seinen, unter anderem der "Hurley-Bird", wobei Carlton dauernd dämlich "Hurrrley Hurrrrley"-Rufe ausstiess. Ich denke, die haben den Vogel als kleines Bonbon für die Podcast-Hörer eingebaut, nicht mehr.

Spade
01.06.06, 21:07
Erstaunlich... Den Vogel kann man gar nicht übersehen und trotzdem hat ihn keiner "wirklich" wahrgenommen. Wer weiß was wir noch alles übrsehen haben?

Ich denke schon, dass er wichtig ist, bisher waren Tiere immer rar und wenn eines da war, dann war es wichtig. Sawyers Wildschwein, Kates Pferd, Walts Eisbär... jetzt Hurleys Vogel. Vielleicht wurde das Bewusstsein aller Lostis in Roboterkörper kopiert und die "echten" Personen sind jetzt in den Körpern von Tieren und versuchen Kontakt aufzunehmen. Diese Theorie ist zu 99,999% falsch. :p

yttrium2006
01.06.06, 21:24
Im Finale der ersten Staffel kommt der Vogel kurze Zeit später noch einmal vor. Als Locke schon vor dem Rauch flüchtet, sieht man kurz Hurley und Kate weglaufen. Hurley bleibt kurz stehen und in diesem Moment hört man ein Kreischen.... Zeitindex 45.05

Severus Snape
02.06.06, 17:14
Im Finale flog ja dieser komische Vogel durchs Bild..... Hurley fragte dann "Hat dieser Vogel eben wirklich meinen Namen gerufen?".... also für mich klingt das ja auch wie Hurley. Kann aber nur einbildung sein. Was meint ihr?

Aber folgendes:

Hab mir gestern Abend noch mal das Finale der ersten Staffel angesehen.... ich weiß ja nicht aber in Exodus Part 2, wo sich die Losties auf den Weg zum Schwarzen Felsen aufmachen... da is ja auch Hurley bei. Und da fliegt son komischer Vogel durchs Bild. Ziemlich groß. Sieht mir fast so aus wie der aus dem Finale der zweiten Staffel :)

Vogel aus Staffel 1 (Klingt auch wie der name "Hurley"...)
http://i3.tinypic.com/11h9jk7.jpg

Vogel aus Staffel 2 (bissel unscharf...)
http://i2.tinypic.com/11h9k0j.jpg

Edit by Dakota: Habe deinen Beitrag mal hier rein geschoben. Suchfunktion usw, du weißt schon ;)

Severus Snape
02.06.06, 18:13
Ich denke auch das der Vogel der gleiche wie aus dem Finale der ersten Staffel ist.
Ich glaube aber nicht das er echt Hurley ruft. Da spielt uns unser Gehirn sicher einen Streich. Hätte Hurley.... nicht gefragt ob der Vogel seinen Namen eben gerufen hat, wäre sicher kaum jemand darauf gekommen, das der Vogel den Namen von ihm nannte.

Sprich, einer sagt es und alle anderen verstehe es.
Vielleicht kennt jemand das Lied " Another Brick In The Wall " von "Pink Floyd". Da singt ja ein Kinderchor.... es gab dazu mal eine Geshichte, das ein Lehrer, Schüler auf dem Dachboden eines Gebäudes Missbraucht hat. Als der Lehrer dann Jahre später dieses Lied hörte, hörte er den Kinderchort nicht "All in all it was all just a brick in the wall" singen sondern "Hol ihn, hol ihn unters Dach ...." Allerdings hören das nur Deutsche... ist zwar unheimlich, aber ich höre die Kinder an der einen Stelle auch auf Deutsch singen, was sie natürlich nicht tun.

Genau so wirds mir Hurley sein. :) (Könnt das mit dem Lied gerne mal testen ^^)

Pete
02.06.06, 19:17
Also langsam! Hier muss ich gleich mal mehrere Sachen zu loswerden:

1. hatten wir den Vogel bereits im Episodenthread erwähnt und besprochen und auch dort schon auf den Vogel im ersten Finale hingewiesen... ;)
2. hab ich den Vogel im ersten Finale deutlich wahrgenommen und auch nicht vergessen... beim zweiten Finale musste ich sofort dran denken... 8-)
3. haben Lilly und ich sofort HUUURLEEEEEY verstanden, grosse Augen gemacht und direkt mehrfach "zurückgespult", noch bevor Hurley es selbst anmerkte und bevor es im Forum erwähnt wurde... :o
4. die Vögel im ersten und zweiten Finale sind schwer vergleichbar, denn einmal sieht man ihn nur von vorne und einmal nur von hinten, desweiteren kann man die Farbe nicht beurteilen, weil der Vogel in der ersten Staffel abgeschattet ist (wirkt aber irgendwie dunkler). Gemeinsam haben sie aber, dass sie beide sehr seltsam aussehen, irgendwie unnatürlich und sehr gross sind UND BEIDE "HURLEY" krächzen!

Hab hier mal ein paar Vergleichsbilder aufbereitet:

Im Finale der 2. Staffel...sieht aus wie ein mißlungener, genmanipulierter, überdurchschnittlich grosser Papagei:
408

409

Im Finale der 1. Staffel...sieht aus wie ein mißlungener, genmanipulierter Adler:
411

410

Einerseits könnte es der selbe Vogel sein, aber es gibt auch einige Unterschiede.
Aber wieviele Vögel auf der Insel können schon Hurley schreien?? ;)

Kann mal bitte jemand die Schreie als MP3 oder WAV extrahhieren?

brain76
03.06.06, 02:27
Also Ihr könnt da ja hören was Ihr wollt, aber ein deutliches Hurley ist da nicht. Und wenn nicht Hurley's Frage wäre, und ich behauptete dass der Vogel "away" oder "no way" schrie, würde ich auch bestätigung erhalten...

Spade
03.06.06, 10:19
Ich finde schon, dass der Schrei zu unnatürlich klingt um NICHT Hurley zu bedeuten. Vielleicht gibt es auf der Insel generell akustische Probleme und der "Monsterschrei" ist etwas völlig normales, wir hören es nur so komisch. ^^

Sorry, Offtopic entfernt zu Gunsten der Übersichtlichkeit ;) Pete

Flavour
03.06.06, 16:37
Also, ich habe mir die Szene mit dem Vogel bestimmt schon 15 mal angesehen und viel wichtiger ANGEHÖRT, aber außer einem Krächzen höre ich nichts. Das hört sich meiner Meinung absolut nicht nach einem "Hurley" an. Aber wie ich schon in dem Episoden-Thread geschrieben habe, vielleicht hab ich einfach nicht genug Fantasie um aus einem einfachen Krächzen "Hurley" zu verstehen. :hammer:

Pete
04.06.06, 10:48
Also natürlich sind die Schreie nicht absolut klar und deutlich als "HUUUUUUURLEEEEEEEY" zu verstehen, aber das ist ja auch Sinn der Sache:
Die LOST-Macher haben auch hier wieder eine Spielerei eingebaut, über die diskutiert werden soll...

Aber wenn ein seltsam (künstlich) anmutender Vogel jeweils im Finale aufaucht und einen Schrei ausstösst, der doch sehr nach "Hurley" klingt und dieser das dann auch noch selbst bemerkt, dürfte da wohl was hinter stecken!

Und auch die Anmerkung, dass das Monster häufiger in der zweiten Staffel vorkam, als wir bemerkt haben, macht mich doch sehr stutzig... immerhin tauchte das Monster im Finale der ersten Staffel immer auf, nachdem wir den Schrei gehört haben (2x)...

#######

EDIT:
Die Soundfiles vom Schrei in 02x24 und 01x25 sind nun in unserem Downloadbereich verfügbar:
http://www.lost-serie.de/index.php?ind=downloads&op=entry_view&iden=211
und
http://www.lost-serie.de/index.php?ind=downloads&op=entry_view&iden=212

Danke Knochen****er!