PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [02x23/24] Live Together, Die Alone

Seiten : [1] 2 3

Dan
24.05.06, 15:37
Liebe User,

letzte Woche mussten wir 2 Losties beerdigen und Sayid denkt, dass Michael seine Freunde hintergeht und in eine Falle locken will. Außerdem steuert ein Segel-Boot direkt auf den Strand der Losties drauf zu. Wer wird wohl in dem Boot sein oder ist gar niemand im Boot?
Die Zeit ist endlich gekommen. Was passiert, wenn der Countdown abläuft? Wieso ist Flug 815 wirklich abgestürzt? Und ist eine Rettung in Sicht? Das große Finale wird alles verändern, ALLES!

Weitere Infos zur Folge findet ihr hier: http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?t=5951

Ihr wollt die neuen Folgen der 2. Staffel sehen? Ladet euch die Episoden über http://image.com.com/tv/images/download-partner-icon-1.gif iTunes (http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewTVSeason?id=82050675&s=143441)

Den Trailer zur Episode findet ihr in unserer Downloadsektion und hier:
ABC-Trailer#1 (http://www.lost-serie.de/index.php?ind=downloads&op=entry_view&iden=195)
ABC-Trailer#2 (http://www.lost-serie.de/index.php?ind=downloads&op=entry_view&iden=201)
CTV-Trailer (http://www.lost-serie.de/index.php?ind=downloads&op=entry_view&iden=200)

Wir wünschen viel Spass mit dem Finale!

Euer Lost-Serie.de Team

face
25.05.06, 08:01
Ich bin geschockt! Was für eine geniale Folge! Jetzt wissen wir, warum das Flugzeug abstürzt, was passiert wenn der Button nicht gedrückt wird. Aber der Cliffhanger...
ob Desmond, Eko und Lock noch leben, werden wir wohl erst in ein paar Monaten erfahren.
Charlie hat es überlebt...

Wie sagte jemand mal:

Lost ist Frustrierend!!! :crazy:

Ich muss das ganze mal verdauen :(

glas3k
25.05.06, 09:32
lost hat es geschafft ich kenne mich gar nicht mehr aus

was war das für ein blitz
warum sagt desmond zu locke das er in rettet?

billahonk
25.05.06, 09:48
Hallo Losties,

verweile gerade in Kanada und habe soeben gerade das Finale gesehen. Hier eine kleine Zusammenfassung:

Im Boot, das man am Ende der letzten Folge sah, sitzt Desmond. Er hatte versucht mit dem Boot von der Insel zu entkommen, wurde aber wieder zurück ans Ufer gespült.
Hurley, Jack, Kate, Michael und Sawyer machen sich auf den Weg zu den Others.
Sayid segelt zusammen mit Yin zum Dorf der Others. Sayid soll den anderen ein Zeichen geben, wenn er dort angekommen ist. Die anderen machen sich auf den Weg und werden unterwegs von zwei Others verfolgt. Kate und Soyer entdecken diese und können einen erledigen. Nach dieser Aktion gesteht Michael, dass er die anderen umgebracht hat und den Other freigelassen hat. Jack nimmt ihm daraufhin die Waffe ab. Sie gehen weiter und entdecken den Ausgang der Notizblöcke, die durch das Rohr geschickt wurden, Sawyer entdeckt auch den Zettel von Locke, der diesen in der letzten Folge durch das Rohr geschickt hatte. Dann sehen sie das Zeichen von Sayid. Als sie diesem folgen möchten, werden alle mir Betäubungspfeilen von den Others außer Gefecht gesetzt. Sayid hatte unterdessen das verlassene Dorf der Others erreicht. Er konnte niemanden auffinden.

Parallel hierzu läuft die Geschichte im Hedge ab. Locke möchte um jeden Preis, dass der Button nicht gedrückt wird. Er möchte Mr. Ecko überwältigen. Dies schafft er aber nicht. Zusammen mit Desmond kehr er nachher zurück und Desmond kann durch einen Kurzschluss die Türen runterfahren. Zwischendurch gibt es immer wieder Falshbacks von Desmond. In einem Flashback von Desmond wird die Geschichte von seinem ehemaligen Partner im Hedge erzählt. Dieser verließ immer das Hedge mit einem Quarantäneanzug. Eines Tages entdeckte Desmond, dass ein Riss im Anzug von (Name vergessen) war und sieht, dass dieser den Anzug nach dem Verlassen des Hedge auszieht. Desmond folgt ihm und findet sein Boot, mit dem er ursprünglich auf der Insel gestrandet war. Im Anschluss kommt es zu einem Kampf, wobei Desmond ihn aus Versehen umbringt. Mr. Ecko bittet Charlie um Hilfe, um die Stahltür zu öffnen. Charlie kennt einen Platz, wo noch Sprengstoff lagert. Mit Hilfe diesem versuchen sie die Tür zu sprengen, was allerdings scheitert. Während der Countdown sich dem Ende nähert, zeigt Locke Desmond die Liste, die er in der letzten Folge gefunden hat. In einem Flashback sieht man, dass Desmond schon einmal die Eingabe der Zahlen verpasst hatte und die magnetische Wirkung verstärkt wurde und Gegenstände in Richtung des Magneten flogen. Er konnte die Eingabe allerdings noch irgendwie nachholen. Es kommt schließlich zu einem Disput zwischen Locke und Desmond, in dem Locke den Computer auf dem Boden zertrümmert. Desmond schaut sich im Anschluss die Liste durch und erkennt, dass an dem Tag an dem das Flugzeug abgestürzt ist, er es verpasst hatte den Code rechtzeitig einzugeben. Werden die Zahlen nicht rechtzeitig eingeben, verstärlt sich die magnetische Wirkung. Das ganze war also kein Experiment. Desmond hat einen Schlüssel um den Magnetismus zu stoppen. Dies macht er auch. Daraufhin sieht man einen großen weißen Blitz und ein Ohrenbetäubendes Geräusch setzt ein. Was mit Desmond, Locke und Mr. Ecko passiert ist, weiß man nicht. Charlie konnte sich auf jeden Fall retten.

Die anderen werden zu einem weiteren Lager der Others gebracht. Hurley darf zu den anderen zurückkehren und Michael darf zusammen mit Walt im Kutter der Others wegfahren. Henry ist anscheinend der Anführer der Others. Anschließend fährt Michael weg und lässt die anderen zurück.

In der Schlussszene sieht man zwei Russen, die wohl über die Insel fliegen, die nach einem magnetischen Feld suchen. Als sie dieses gefunden haben, rufen sie die Frau von Desmond an (hierzu gab es vorher auch einen Flashback, bin aber gerade zu müde, um noch mehr zu schreiben...sorry).

Fazit: Super Folge, nur was ich zwischendurch schon geahnt hatte, es gibt mehr neue Fragen, als Fragen gelöst wurden. Wir wissen nun, warum das Flugzeug abgestürtzt ist (Desmonds Schuld), aber wo fährt Michael hin, was passiert mit Jack, Kate und Sawyer. Wo ist Sayid und Yin? Was ist mit Locke, Desmond und Mr. Ecko passiert? Mehr Fragen als Antworten...

Freezers
25.05.06, 10:31
Habe auch gerade das Staffelfinale gesehen...

also, um wirklich ehrlich zu sein...ICH BIN SEHR ENTTÄUSCHT !!!

"billahonk" hat den wesentlichen Ablauf ja eben schon gepostet aber es ist mir aufgefallen, dass wir mal wieder NICHT die versprochenen Antworten bekommen haben.

Wir wissen jetzt zwar wie das Flugzeug abgestürzt ist aber nach wie vor NICHT warum.

Es ist nach wie vor rätselhaft warum die Passagiere mehr oder weniger alle in der Vergangenheit miteinander zu tun hatten.

Über die Others haben wir auch nicht wirklich etwas neues erfahren. Lediglich ein paar Namen sind ans Tageslicht gekommen.

Wir erfahren auch NICHT was wirklich passiert, wenn der Code nicht rechtzeitig eingegeben wird. Lediglich das dann ein starkes Magnetfeld aktiviert wird...was letztendlich das Flugzeug zum Absturz gebracht hat. Aber was das ganze soll bleibt im dunkeln verborgen.

Was ist mit dem Monster ???...KEINERLEI Aufklärung !!!

Wer ist HIM ???...KEINERLEI Aufklärung !!!

Was ist und macht Dharma eigentlich !!!

Wer ist Desmond wirklich ???...die Flashback haben uns zwar etwas weitergebracht, aber irgenwie habe ich jetzt nach dem ersten schauen des Finales nicht den Eindruck das die Desmond Geschichte annährend aufgeklärt ist.

Wohin fahren Michael und Walt ??? (Wo ist eigentlich der Hund von den beiden ???)

Leben Locke und Eko noch ???

Was ist mit Jack, Kate, Sawyer, Sahid und Jin ???

Zum Cliffhanger kann ich auch nicht wirklich viel sagen...hat mich ehlich gesagt nicht vom Hocker gehauen...NEUE Charaktere...ok...aber was sollen wir jetzt mit denen in der langen Pause anfangen ???

Ok, ich will die Folge auch nicht zu schlecht machen. Sie war im großen und ganzen schon sehr gut. Aber wie gesagt...immoment bin ich halt noch etwas enttäuscht wegen der vielen offenen Fragen. Aber ich glaube das genau DAS die Produzenten wollten...VIELE OFFENE FRAGEN !!!

Schönen Vatertag allen hier noch.

Freezers

P.S. Kann mir jemand sagen was das hier bedeuten könnte:
http://www.lost-media.com/modules/coppermine/albums/ep-caps/season2/finale/10/normal_livediecap0457.jpg
Ein Fuß am Strand...???

Severus Snape
25.05.06, 11:07
Ich hab die Folge noch nicht gesehen, aber ich finde es toll, wenn Fragen offen bleiben. Um so mehr Staffeln LOST wird es geben. Wenn alles in einer Staffel aufgeklärt werden würde, wäre es öde.

Im übrigen glaube ich nicht das Locke, Eko und Desmond tot sind. Das wären 3 gute Charas... zudem sagte doch jemand das Desmond zu der Maincast der 3ten Staffel gehört. Locke und Eko sind auch zu wichtig.

Jack und Kate... na ja....

Zu dem Flugzeug.. @ Freezers : Durch starke Magnetische Strahlung kommt es zu Flugzeugabstürzen. Is also logisch, warum es passiert ist. Genau wie das Bermuda Dreieck. Da ist die Magnetische Strahlung auch so hoch, das es scheint Schiffe und Flugzeuge verschwinden. :)

Freezers
25.05.06, 11:15
@ Severus Snape

Das wie und warum des Flugzeugabsturzes kann man meiner Meinung nach so und so sehen. Natürlich ist das Flugzeug wegen des starken Magnetfeldes abgestürzt...das kann man als Antwort auf das WARUM ? sehen.

Es ist aber lediglich eine technische Antwort. Hatte mir halt erhofft, dass das WARUM ? dahin gehend aufgeklärt wird was wirklich hinter dem Absturz steht. Heißt also das ich gerne eine Antwort darauf gehabt hätte WARUM genau dieses Flugzeug abgestürzt ist.

Es hat mit Sicherheit nur zum einen damit zu tun, dass Desmond den Code nicht rechtzeitig eingegeben. Hat er Ihn vielleicht absichtlich nicht eingegeben ??? Wenn ja WARUM ???

Freezers

Ein weiterer Hinweis aus dem Serienfinale ???

http://www.lost-media.com/modules/coppermine/albums/ep-caps/season2/finale/10/normal_livediecap0482.jpg

Buchtitel: Our Mutual Friend von Charles Dickens

Mach mich mal schlau um was es in dem Buch geht...kann aber genau so gut sein das es nichts zu bedeuten hat.

Freezers

Bitte keine Doppleposts, Freezers. Benutz bitte die EDIT-Funktion

JimmyH
25.05.06, 11:44
DAS MUSS ICH ERSTMAL VERDAUEN !!!

Ich find das Finale mal wirklich gelungen, und habe während Episode 24 teilweise so gezittert wie der ganze Hatch!
Leider steht uns jetzt eine lange Zeit des Wartens bevor, ehe wir erfahren wie es weiter geht.

Wie man gesehen hat, scheint bei den Others wirklich alles Fake zu sein. Das Dorf war also nur dazu da, die Losties glauben zu lassen, sie hätten eine Möglichkeit, unbeschadet aus dieser Situation zu entkommen.
Zudem scheint Henry wirklich, wie schon vermutet wurde, der Kopf des ganzen zu sein.

Das betätigen des Buttons bewirkt, dass die Anziehungskraft des Magnetfeldes nicht ins Unermessliche steigt (hat also doch einen Zweck). Es stellt sich heraus, dass Desmond für den Absturz von Flug 815 verantwortlich ist, da er es verpasste, den Countdown am 22. September 2004 rechtzeitig zu betätigen, nachdem er Kelvin folgte und ihn tötete. Also war es auch nicht die ominöse Krankheit, durch die Kelvin starb. Zudem muss Kelvin mehr gewusst haben, als er Preis gegeben hat, da er seine Schutzkleidung ebenso wie die Others ihre Stoffetzen, nur zur täuschung trug.

Zuweilen werden Jack, Kate, Sawjer, Hurley und Micheal von den Others auf halben Weg überrascht. Die ersten beiden Verfolger entdeckt Kate, wobei einer von ihnen noch lebend entkommen kann. Etwas später werden sie mit Betäubungspfeilen (oder ähnliches, da es aussieht, als ob irgendwie die Nerven angegriffen werden) beschossen. Nur Hurley, der regungslos da steht, und Michael werden vom Beschuss verschont. Die vier, die auf der Liste satnden, werden allesamt gefangen genommen.

Als Sayid, Jin und Sun sich auf dem Weg ins vermeindliche Camp der Others befinden, bemerkt Sayid eine Statue, ein Bein abwärts des Knies (... als Wahrzeichen der Insel, ähnlich der Freiheitsstatue??). Er stellt sich die Frage, ob der rest der Statue fehlt, oder ob sie so vorgesehen war. Der Fuß hat nur vier Zehen.
Sayid erblickt den Fels mit dem Loch in Richtung Norden, den Michael beschrieb. Er begibt sich ins Camp der Others, in dem Jedes einzelne Zelt verlassen ist. Sogar die Hatchtür war reine Täuschung. Als er sie öffnet, befindet sich hinter ihr nur der große Fels den man hinter ihr sah.

Locke ist sturr der Überzeugung, dass der Button kein Belang hat, und stürmt den Hatch mit Desmond. Desmond schließt das Lockdown-System Kurz, die Blastdoors fahren runter, und Eko wird ausgesperrt.
Anschließend benachrichtigt Eko Charly, dass in 90 Minuten jeder auf der Insel sterben würde, wenn sie Locke nicht in seinem Vorhaben hinderten. Sie holen die restlichen beiden Stangen Dynamit, um die Blastdoors aufzusprengen. Jedoch scheitert der Versuch, und Eko sowie Charly verletzen sich.
Desmond liest die Protokolle aus the Pearl, und bemerkt, dass es seine Schuld war, dass das Flugzeug abstürzte. Er versucht Locke daran zu hindern, den Countdown ablaufen zu lassen. Jedoch zerstört Locke den Computer und der Countdown läuft runter.
Desmond öffnet eine Luke im Boden des Hatches, und sagt zu Locke, dass er das Leben der anderen retten werde. Sämtliche metallischen Gegenstände fliegen den beiden, sowie Eko und Charly Richtung Magnet um die Ohren.
Desmond steigt die Luke hinunter und schaltet nach einigem Zögern, und einem Flashback den Magneten mit Hilfe des Schlüssels ab. Noch rechtzeitig um Locke, Eko und sich selbst zu retten?? Zumindest Charly hat den Hatch noch verlassen können.
Am Strand fallen sämtliche Gegenstände wie Konserven und sogar die Hatchtür des Swan vom Himmel.

Die Others begeben sich mit den Gefangenen an einen Steg. Zeke entledigt sich daraufhin, dass Kate ihn enttarnt seines Bartes. Der Kutter aus dem Finale der ersten Staffel nähert sich und legt am Steg an. Henry steigt aus. Er scheint der Anführer/Chef der Others zu sein. Er fragt Zeke, wo sein Bart sei.
Miss Klugh schickt Hurley zurück zum Camp und sagt, dass er den anderen sagen solle, dass sie niemals hier her kommen.
Henry nähert sich Michael und hält das Versprechen, ihn und Walt, der der sich im Boot befindet frei zu lassen.
Er antwortet auf Michaels Frage, wer sie denn eigentlich seien, dass sie die Guten wären!

Am Ende sehen wir zwei (russische) Männer in einem Flugzeug oder Boot (muss nochmal genauer hinschauen), welche die herkunft des Magneten ausfindig machen. Sie benachrichtigen Pen, die Frau Desmonds, das sie es gefunden haben.
"THE LOST THAT CHANGE ANYTHING"?

Das wär´s dann soweit, glaub ich. Muss mir die Folgen gleich nochmal anschuen, um das alles verkraften zu können!

Mammam
25.05.06, 12:08
also ich bin absolut weg von der folge!
zwar ist immernoch ungeklärt, warum die losties nach dem absturz nahezu unverletzt waren und warum das flugzeug in 3 teile zerissen wurde, aber zumindest das warum sie abgestürzt sind ist geklärt.
und ich hatte doch recht, dass der button wichtig ist!!! ;)

@freezer
ich muss mich mal 'n bisschen bei dir beschweren
warum zum teufel beurteilst du die folge schlecht, nur weil viele fragen offen bleiben?!
das ist doch der sinn davon!
glaubst du, die lösen in einer folge sämtliche fragen auf und drehen dann zum spaß noch 3 staffeln in denen die losties am strand volleyball spielen?!
und doppelposts machst du auch noch...

es sind aber auch wieder komplett neue fragen dazu gekommen
das einzig neue, was im finale der ersten staffel hinzu kam, war der schwarze rauch, den man da zum ersten mal sah, noch ohne zu wissen,dass er das monster ist

im finale der zweiten satffelkommen gleich mehrere neue fragen auf
was hat es mit diesem vogel auf sich?
woher kommt diese statur?
was genau machen diese russen? (fürmich sah das aus, als ob die in einer kleinen forschungsstationstation am südpol waren)
aber immerhin ein zeichen, dass der rest der welt noch exisitiert ;)

Skunkweed
25.05.06, 12:10
Krasse Folge, krasse Folge... da gehts rund...
Alles wichtige wurde aber soweit schon gesagt, deshalb halte ich mich erstmal still und schau mir die Folgen lieber nochmal an :D

EDIT : Hiess Mr. Friendly "Tom" ? Habe ich das richtig verstanden ?

Nau
25.05.06, 12:15
hmm.. bin ich geschockt!
was passiert ist wurde ja schon gesagt..
Dass dieser Statuenfuß nur vier zehen hat, ist echt merkwürdig, da steckt bestimmt mehr dahinter.
Wenn Desmond nicht dem Typen gefplgt wär, wär das Flugzeug nicht abgestürzt. Ich frag mich nur, was wäre wenn er im hatch geblieben wär.. und die müssen ja theoretisch immer mehr Leute bekommen/herholen, damit jemand den button drückt, also denke ich dass es trotzdem irgendwie einen anderen Grund haben muss warum dass Flugzeug abstürzte. naja sehr verwirrend das Ganze, wann wohl die nächste Folge kommt?! 8-| :crazy: :D

Mammam
25.05.06, 12:16
ja,er hieß tom
wie hieß der mr. degroot mit vornamen?
wurde ja vermutet, dass das mr. friendly ist

Skunkweed
25.05.06, 12:20
Mir ist grad noch etwas eingefallen.. Als der weisse Blitz über die komplette Insel zog, hat Henry so geschaut, als hätte er bereits darauf gewartet... Als wüsste er, was passiert.

Ist er deshalb in den Hatch gekommen ? Um Locke so verrückt zu machen, dass dieser durchsetzt, dass der Knopf nicht gedrückt wird ?
Mit was für einem Ziel ?

Nau
25.05.06, 12:25
mir fällt grad ein, das mit der Rohrpost. Die Notizen kommen irgendwo auf der Insel raus, da ist dermaßen viel. Ein Zeichen dass das ganze schon länger abgeht? Und dass die Losties erst garnicht mit eingeplant waren? Und dann findet Saywer Lockes Hatchskizze.. :)

TheOther
25.05.06, 12:36
Kate hat Zeke ja enttarnt... Jedoch fällt mir nix zu seiner wahren Identität ein, wurde vorher schon was über seine wahre Identität erzählt? Wissen wir dadurch mehr?

Außerdem ist mir mal eben aufgefallen, dass mehrere Fragen vom Anfang der 1. Staffel gar keine Relevanz mehr zu haben scheinen... Wo / Was ist das Rauchmonster? Wo ist die Leiche von Jacks Vater? Warum ist sie weg?

Ich fand die Folge geil, aber so lange auf Antworten zu warten ist *****... ;)

EDIT:

Und was suchen die Russen? Pen hat viel Geld und man könnte vermuten, dass sie nach Desmond suchen lässt... Aber Pen muss schon irgendwie einen Anhaltspunkt haben, dass sie nach etwas bestimmten (Elektromagnetismus) suchen muss... Und: Da wo die Russen sind, ist es kalt... Auf der Insel ist es nicht so frostig... Theorien???

Mammam
25.05.06, 12:40
hab nochmal geguckt
der dharma-typ hieß gerald degroot
also doch nicht unser mr freindly

und warum heißt libby hier plötzlich elizabeth?
ist libby 'ne abkürzung oder wechselt die ihre namen wie ihre frisuren?
wenn ja, muss man sich fragen was echt ist: libby oder elizabeth?

Sniper-Mac
25.05.06, 13:11
Hammer.... muss das ganze wohl noch 2-3 Mal schauen - dann auch mit Untertiteln....

Man kann zu der Folge soviel schreiben weiß gar nicht wo ich anfange soll...

Ich glaube das alle überlebt haben - Desmond wird für die nächste Staffel noch wichtig werden. Seine Freundin sucht ihn ja praktisch überall auf der Welt.

Ich glaube das die beiden Russen in einer Forschungsstation waren und nicht auf einem Schiff oder Flugzeug - schaut euch mal die Isolierung an.

Was den Rest angeht ich bin einfach zu verwirrt - nichts ist so wie es scheint bzw den Anschein hatte....

Lost goes on.... und es wird spannender und geheimnisvoller - freu mich auf die 3. Staffel

JimmyH
25.05.06, 13:45
Und was suchen die Russen? Pen hat viel Geld und man könnte vermuten, dass sie nach Desmond suchen lässt... Aber Pen muss schon irgendwie einen Anhaltspunkt haben, dass sie nach etwas bestimmten (Elektromagnetismus) suchen muss... Und: Da wo die Russen sind, ist es kalt... Auf der Insel ist es nicht so frostig... Theorien???

Wie der gute Lesely Arzt sagte, ist das einzigste das südlich der Insel der Losties ist, ist die Antarktis!! Und, wie ist das Wetter da??;) Denke die beiden haben sich dort stationiert, weil sie da festen Boden unter den Füßen haben, und es der mgnetischen strahlung nahe war.

Moist v Lipwick
25.05.06, 14:01
Langsam finde ich die Geschichte unlogisch und arg konstruiert!

Die Anderen wollten nur Jack, Kate und Sawyer. Wie bereits gesagt, die hatten sie bereits in der Folge, in der Michael aufgebrochen ist, um Walt zu suchen.

Warum also nochmal diese Entführung? Jetzt sind sie sowohl Walt als auch ihr Boot los.

Und: Warum lassen sie Michael und Walt einfach gehen? Bei der Entführung von Walt hatten sie keine Skrupel sowohl Walt zu entführen und die Floßbesatzung dem Tode zu überlassen.

Die Sache mit dem Computer, sogar ein Apple II kann so programiert werden, daß er alle 108 Minuten einen Code eingibt. Warum also ein unnötiges Risiko eingehen wenn eine wirkliche Gefahr dahinter steckt.

Das wirft auch die Frage auf, warum ein psychologisches Experiment einen Knalleffekt am Ende braucht - Oder warum man ein wirklich wichtiges Experiment durch ein daran gekoppeltes psychologisches Experiment gefährdet!

Dann die Sache mit der Rohrpost, also noch lächerlicher geht es doch wohl nicht! Die Szene auf der Lichtung war ja wohl zum brüllen!

Desmonds Boot: Er geht im Sturm über Bord und das Boot sinkt nicht? Darüberhinaus bleibt es unbeschädigt, obwohl es drei Jahre in einer relativ ungschützten Bucht liegt?

Die seltsame Krankheit. Das ist doch wohl der größte Witz.
Calvin geht im Vollschutz aus dem Bunker und holt dann den kontaminierten Desmond rein. Also Entschuldigung, aber wie blöd ist das denn? Gut, es kann später dazu geführt haben, daß Calvin selber nicht mehr an die Krankheit geglaubt hat, aber zu dem Zeitpunkt war das ja offensichtlich noch nicht der Fall.

Also ich fand die letzte Folge wirklich schlecht, ein ziemlich unwürdiges Ende.

Carnage
25.05.06, 14:31
Desmonds Boot: Er geht im Sturm über Bord und das Boot sinkt nicht? Darüberhinaus bleibt es unbeschädigt, obwohl es drei Jahre in einer relativ ungschützten Bucht liegt?

Kelvin sagte er hätte es repariert.
also wird er auf seinen zahlreichen expeditionen auch so einige mal beim boot gewesen sein.

LostSpooky
25.05.06, 14:40
Also ich fand die letzte Folge wirklich schlecht, ein ziemlich unwürdiges Ende

Ok, jeder hat seine eigene Meinung...aber zum Glück haben die meisten ganz bestimmt eine andere Meinung!!!

Meine Meinung: Sensationell...ein besseres Serienfinale hab ich bisher in keiner Serie gesehen!!!

So, und jetzt hab ich Hunger...und dann werd ich mir das ganze nochmal anschauen!

FlightOceanic
25.05.06, 14:46
Mein Fazit: tolles Finale der 2. Lost-Staffel
schön das es mehrere unterschiedliche Meinungen gibt

Die erste Hälfte (Folge 23 kann man sagen) war etwas ruhiger. Part 2 dagegen um so heftiger. Und die OTHERS bleiben ihrer Linie treu. Be********n wo es nur geht, siehe Camp und die Hatch-Tür. Musste schon schmunzeln als Sayid diese öffnete. Auf die kleine wortlaute Auseinandersetzung zwischen Michael und Jack hab ich gewartet. Und tatsächlich offenbarte er alles, was er tun sollte um seinen Sohn wieder zu bekommen.
Den fettesten aller Stempel auf dieser Geschichte dann zum Schluss, als Mike scheinbar gemütlich "seine Freunde" zurücklässt und scheinbar mit dem Boot abhaut.

Desmond und sein Flashback: --> also mir hat dieser Rückblick bisher am besten gefallen von allen anderen. Und Kelvin, sein 'Partner im Hatch', wollte auch noch mit Des' Boot fliehen.
Für mich eine andere Frage: Die Chronologie der Hatchinsasse. Zuerst lernten wir Desmond kennen, dann Kelvin. Nun, es gibt jetzt auch einen Rudzinsky, der Partner von Kelvin Inman.

Henry Gale....ein Mann und seine "Kinder"...Mr Friendly alias Tom hatte seinen Bart nicht an...schlimmer Junge...Es spricht nun vieles für, das Henry ein ranghoher Typ ist. Die Frage, wie hoch gehts noch in dieser Ordnung. Das ganze kommt mir genau so vor wie beim Militär. Ahja, die Others sind ja ganz clever, täuschen das Flüstern an und betäuben unsere Losties. Also das Flüstern muss doch letztlich von den kommen, oder nicht?! PS: Das Monster wars nicht das gebrüllt hat im Trailer. Dafür gabs ne komische Kreatur im Dschungel

Ja, und dann mein Zitat der letzten Episode, vielleicht von Staffel 2....Locke: "Eko. I was wrong"...BUMMMMM...Fataler Fehler von John? Was da genauerers passiert ist, abwarten!!!

Interessant auch die Sache mit der Insel. Das man sie nicht finden würde. Mike hat Henry darauf angesprochen. Und andererseits die Russen, die ein Signal empfangen haben. Somit kommt jetzt die Aussenwelt mit ins Spiel.

Jetzt heisst es -----> WARTEN auf Season 3 .... lang, aber nicht ewig

Don Flurry
25.05.06, 14:50
Erst Mal: Wow!!! absolute Hammerfolge. Da ich jetzt nicht alles wiederholen will was eh schon hier gesagt wurde Mal eine Sache die mich am Ende etwas gestört hat:

Charlie entkommt dem ganzen Getöse nur knapp und weil Eko ihn sozusagen "aus dem Hatch wirft" Ok aber dann sitzt er Abends mit Clair am Feuer unt turtelt mit ihr herum. Ich meine ich freu mich ja für ihn das wurde echt Mal Zeit, aber ist ihm denn egal was da jetzt passiert ist?? Will er denn nicht Mal nachsehen ob die da unten noch leben???? verrückt...

PS: Ist übrigens mein erster Beitrag hier im Forum ^^

FlightOceanic
25.05.06, 14:59
@Don Flurry

ja, mir ist eigentlich auch aufgefallen, das sich niemand interessiert hat was eigentlich passiert ist...Es gab einen Knall, Sachen fielen vom Himmel. Keine Besorgnis. Hat der Knall einen "Schalter" im Hirn "umgelegt":o

Lisa
25.05.06, 15:04
Hey habt ihr auch schon bemerkt, dass Jack, Kate, Hurley und Sawyer auf dem Steg der Pala Fähre waren? Dann ist die Pala Fähre doch ein Boot.

Martinfrost2003
25.05.06, 15:17
Habt Ihr garnicht gemerkt, das Kalvin der Soldat war, der im Irak Saiyd verhört hat und später auch freigelassen hat ?
Wie soll das denn zeitlich in die Geschichte passen ???

Coop
25.05.06, 15:24
Na wunderbar! Jetzt wissen wir zwar immerhin wie das Flugzeug abgestürzt ist. Aber jetzt wird es interessant zu wissen, welche "Probleme" es gab, dass OA 815 1000 Meilen vom Kurs abkam und Desmond es ausgerechnet dann vergaß zu drücken, als das Flugzeug in der Nähe dieses Eindämmungsfeld war.

Vielleicht hat Desmond ja auch ein schlechtes gewissen, weil er wusste, dass es seine Schuld war. Kam es in den ersten 3 Folgen der 2. Staffel keinen Dialog zwischen Locke und Desmond, als Locke sagte sie seien abgestürzt und Desmond darauf sagte:"Ach ihr wart das?" oder so.

Und was ist das da für 'ne Statue? Ich hoffe, dafür gibt es 'ne gute Erklärung und hoffentlich sehen wir auch noch bald mehr davon. Vielleicht war es ja Zeus der da stand und der schwarze Rauch ist dessen Seele oder so. ;)

FlightOceanic
25.05.06, 15:28
@Martinfrost2003

das Kelvin der Soldat im Irak war, das wussten sicher 99%. In den Beiträgen der anderen Episoden steht alles drin ;)

DerDummePunkt
25.05.06, 15:29
Habt Ihr garnicht gemerkt, das Kalvin der Soldat war, der im Irak Said verhört hat und später auch freigelassen hat ?

Ja, das Wollte ich auch grade anmerken, Kelvin war der Amerikanische Verhörtyp.

Das passt doch eigentlich genau ins Bild oder? Wie die Geschichten der einzelnen Leute irgendwann alle zusammenlaufen.

Also, die letzten beiden Folgen waren einfach zu derb, die muss man erstmal verdauen.

Zu den Fragen bezüglich des Timers bnzw dem Magneten im Hatch: Desmond hat das völlig richtig beschrieben: John hat das falsch herum verstanden. Durchaus möglich, dass The Swan zunächst als Psychologisches Experiment geplant war, sich "der Vorfall" jedoch wirklich ereignet haben soll, seitdem muss der Knopf wirklich gedrückt werden, sonst geht die Welt echt unter. Dafür würden imho zwei gründe sprechen: 1.) die Röhrenpost. Tolles Hauptquartier in die die Berichte da fliegen, d.h. The Pearl ist die eigentliche verarsche

2.) Und viel wichtiger: Ist eignetlich schon mal jemandem aufgefallen, dass der Moderator im Orientierungsfilm aus "the Swan" viel, viel älter aussieht und sich anders nennt als im Film von "the Pearl"? D.h., der Film für the swan ist spöter gedreht worden.

Warum die Russen in der Antarktis sitzen: Wenn Pen von dem Magnetismuszeug weis und danach suchen lässt, an den Magnetischen Polen der Erde könnte man abweichungen in den Feldlinien des Erdmagnetfeldes am einfachsten messen und die Magnetischen Pole der Erde liegen beinahe auch auf den geographischen Polen.

Jule
25.05.06, 15:32
Uff....das war ja mal wieder ein Finale!
Teilweise fand ich es sehr genial, aber im Vergleich zum 1. Staffelfinale, hat es mich zu weniger geschockt.
Das könnte aber auch daran liegen, dass man halt immer höhere Erwartungen an Lost hat, die ja auch meistens erfüllt werden.
Trotzdem war es ein würdiges Finale, absolut!

Mr. Eko und Locke:
Nach Desmonds Aussage wird doch das Hatch selbst zerstört, so wie ich das verstanden habe.
Da die anderen auf der gesamten Insel schon solche Schmerzen hatten, als sie die elektromagnetische Strahlung und das Geräusch gespürt, bzw. gehört haben, bleibt abzuwarten, wie und ob die beiden überlebt haben.

Desmond:
Total geniale Idee die letzte Folge auf ihn zu zentrieren, auch wenn mir dadurch zu wenig von Jack & Co. bei den Others gezeigt wurde.
Aber mit Desmond, dem einzigen, der schon vorher auf der Insel war und mit den Losties "kooperiert" schließt sich wenigstens etwas der Kreis.
Dank Desmond konnten einiger Fragen geklärt werden, u.a. der Absturz, wobei jetzt wieder diese Überlegung kommt: Wenn Desmonds Fehler schuld am Absturz ist, wie kann dann die Aussage noch stimmen, dass alle aus einem bestimmten Grund auf der Insel sind.
Sind die Losties doch nur "zufällig" dort gelandet? Das kann ich mir kaum vorstellen.

Kelvin
Toll, dass Desmond ihn umbringen musste, bevor er noch was sagen konnte.. *typisch*
Aber ihn kennen wir ja schon aus dem Verhör mit Sayid, aller sehr komplexe Zusammenhänge - verwirrt ja immer mehr!
Wie weit steckt Kelvin in der ganzen Sache mit drin? Er wusste eindeutig mehr über das Hatch als er zugegeben hat.

Pen
Wer ist diese Frau? Wieso wollte ihr Vater nicht, dass Des Kontakt zu Pen hat? Wieso hat sie ihm einen Brief in sein Buch geleget und wollte dann einen anderen heiraten.
Und was weiß sie vom Hatch, bzw. dem elektromagnetischen Feld? Sucht sie Desmond (schliesslich steht sein Bild ja noch immer auf ihrem Nachttisch) oder liegt hier eine zufällig Überschneidung vor?

The Others & Henry Gale
Tja, scheinbar ist Henry der Boss. Sehr gutmütig, dafür, dass er im Hatch misshandelt wurde, ist er doch noch ganz "nett" zu Jack & Co.
Er hat dort das sagen, denn niemand spricht ihn mit Namen an und nachdem er auftaucht hat keiner mehr was zu sagen. Ist er vielleicht selber "HIM" und hat bei seiner Konversation mit den Losties im Hatch nur seine Rolle gespielt?

Jack & Co.:
Was sollte der Blick den Jack Kate zugeworfen hat in der letzten Einblendung, hat Jack da noch was vor? Dieses Nicken, das sah aus wie eine Vereinbarung, oder täusche ich mich da?
So einfach kann es den Others doch nicht gemacht werden? Hat Mike ihnen doch mehr verraten, als er alles zugeben musste?

Michael
Er hat Walt wieder, und ist nun auf dem Weg weg von der Insel.
Begegnet er vielleicht nach Sayid, Jin und Sun?
Was wird Walt ihm erzählen, kehrt Michael vielleicht doch noch einmal zurück? Gibt es einen Plan mit Jack & Co., erst Walt in Sicherheit bringen, dann Sayid und die anderen animieren, um die anderen zu befreien?
Und da steht immer noch die Aussage von Desmond, dass man sich in einer Schneekugel befinde, wo man nicht rauskann.
Und von den Others, dass wer einmal fort ist, nie wieder zurück kann, alles sehr merkwürdig.

Carnage
25.05.06, 15:33
Vielleicht hat es schon jemand angemerkt.
Wir wissen nun endlich wann sie serie genau spielt
der flugzeugabsturz war nämlich am 27.2.2004

Moist v Lipwick
25.05.06, 15:35
Kelvin sagte er hätte es repariert.
also wird er auf seinen zahlreichen expeditionen auch so einige mal beim boot gewesen sein.

Sicher, so haben es uns die Macher der Serie auch weismachen wollen.

Worauf ich aber hinaus will ist, daß das Boot eigentlich zerstört sein müsste, wenn man die Stärke des Sturms in Betracht zieht.
Und selbst wenn es nur leicht beschädigt am Strand gelegen hätte, Calvin hätte alleine keine Möglichkeit gehabt es wieder ins Wasser zu bringen.

Nur, wie realistisch ist folgendes:
- Calvin muß das Boot im Wasser treibend nahe der Insel entdeckt haben, ansonsten hätte er es alleine nicht wieder flott bekommen. Nur, wie lange hat er Desmond pflegen müssen, bevor er ihm den Knopf anvertrauen konnte und den Bunker verlassen konnte?
- Das Boot lag drei Jahre ungeschützt in der Bucht. Man kann ja wohl annehmen, daß es in den drei Jahren noch ein paar mal ähnlich gestürmt haben muss. So wie die Bucht aussieht, ist sie nicht wirklich ein ruhiger Hafen. In einem starken Sturm hätte sich das Boot losgerissen und wäre gegen die Felsen oder den Strand gedrückt worden.

Ich bin nunmal eher ein Man of Science als ein Man of Faith;)
Und gerade weil die Macher uns ja sagen, das am Ende nichts übernatürliches auf der Insel passieren soll, finde ich, sollte man auch nicht solche unwahrscheinlichen und leicht zu widerlegenden Umstände konstruieren.

Skunkweed
25.05.06, 15:37

lol... ich hatte 22.09.2004 verstanden...

Carnage
25.05.06, 15:41
Kelvin
Toll, dass Desmond ihn umbringen musste, bevor er noch was sagen konnte.. *typisch*
Aber ihn kennen wir ja schon aus dem Verhör mit Sayid, aller sehr komplexe Zusammenhänge - verwirrt ja immer mehr!
Wie weit steckt Kelvin in der ganzen Sache mit drin? Er wusste eindeutig mehr über das Hatch als er zugegeben hat.

Ich glaube nicht das Kelvin Tod ist.
Er war bestimmt nur bewustlos und hat ein bissl am Kopf geblutet.

Mammam
25.05.06, 15:43
lol... ich hatte 22.09.2004 verstanden...
es war auch der 22.9.2004
keine ahnung was da mit carnage los war^^

JimmyH
25.05.06, 15:46

Wrong..... der Absturz war am 22.09.04!

@Jule:

Jedenfalls weiss man, dass der Brief der Grund dafür ist, das Desmond noch lebt.
Er sagte ja, dass das Buch das letzte sei, das er vor seinem Tod lesen würde. Die Pistole um sich aus seinem einsamen Leben im Hatch zu befreien hielt er schon in der Hand. Diese legte er zur Seite, griff das Buch und schlug es auf. Dann kam ihm der Brief entgegen, den er eigentlich schon im Gefängnis hätte lesen sollen!

So wie es aussieht, hat Penny nicht geheiratet. Eventuell hat sie vermutet, dass Des wegen ihrem Vater auf der Flucht ist.

Jule
25.05.06, 15:46
Worauf ich aber hinaus will ist, daß das Boot eigentlich zerstört sein müsste, wenn man die Stärke des Sturms in Betracht zieht.
Und selbst wenn es nur leicht beschädigt am Strand gelegen hätte, Calvin hätte alleine keine Möglichkeit gehabt es wieder ins Wasser zu bringen.

- Das Boot lag drei Jahre ungeschützt in der Bucht. Man kann ja wohl annehmen, daß es in den drei Jahren noch ein paar mal ähnlich gestürmt haben muss. So wie die Bucht aussieht, ist sie nicht wirklich ein ruhiger Hafen. In einem starken Sturm hätte sich das Boot losgerissen und wäre gegen die Felsen oder den Strand gedrückt worden.

Sehe ich ähnlich, aber wir wissen auch nicht genau, auf welcher Inselseite das Boot lag, oder?
Demnach kann es doch eine geschützte Bucht sein, denn starke Stüme kommen ja häufig in einem bestimmten Gebiet von einer bestimmten Richtung (West- oder Ostwind z.B.)

Dass das Boot so gut aussah, als Kelvin und Desmond es zusammen saheh, lag meiner Meinung nach an Kelvins Arbeit der letzten 3 Jahre, ich nehme an, dass das Boot doch sehr zerstört war, aber in drei Jahren kann man eine Menge daran machen, mittlerweile war es wahrscheinlich schon wieder halb seetauglich und war deshalb wieder im Wasser.
Vielleicht hatte er ja ne kleine Werft! ;)
Die Lost-Macher machen sich ja schon um viele Dinge Gedanken, aber ob sie in allen Dingen so detailreich denken, wie jetzt bei dem Segelboot, ist so eine Sache.

Ich glaube nicht das Kelvin Tod ist.
Er war bestimmt nur bewustlos und hat ein bissl am Kopf geblutet.

Das kann natürlich auch sein, aber das Geräusch, dass Kelvins Kopf von sich gab, klang nicht gerade gesund! ;)
Aber wenn er überlebt hat, stellt sich auch die Frage: Wieso ist er mit dem Boot dann nicht später abgehauen, sondern Desmond findet es irgendwann.
Bei den Others bei Kelvin ja nicht dabei....

Carnage
25.05.06, 15:47
Sorry hab mir die Stelle noch mal angeschaut.
Ihr habt natürlich recht .

Moist v Lipwick
25.05.06, 16:01
Habt Ihr garnicht gemerkt, das Kalvin der Soldat war, der im Irak Saiyd verhört hat und später auch freigelassen hat ?

Calvin und Sayid waren Soldaten im 2. Golfkrieg.
1. Golfkrieg 80-88 Iran-Irak
2. Golfkrieg 90-91 Irak-Kuwait/USA
3. Golfkrieg 03-

Also würde es zeitlich passen, oder?

Warum ich glaube, daß es der zweite Golfkrieg war?
Sayid war nach seiner Gefangennahme wieder irakischer Soldat und an der Niederschlagung des Kurdenaufstandes beteiligt (Seine Freundin war eine kurdische Rebellin). Folterer wurde er ja erst nach der US-Gefangenschaft, also kann es sich nur um den 2. Golfkrieg handeln, da der Kurdenaufstand 1991 war.
Die brennenden Ölquellen weisen auch auf den zweiten Golfkrieg hin.

Also war Calvin maximal 13 Jahre auf der Insel, wenn der Absturz 2004 war.

mbcoolness
25.05.06, 16:05
Hallo ich bin neu im Forum!

Habt ihr schonmal überlegt, dass die beiden Russen an der Antarktis DIE Erklärung für den Eisbären in staffel 1 sein könnten? Vlt. kennen die others den weg zur aussenwelt, und irgendwie ist der eisbär von der antarktis (wo die russen sind) auf die Insel gelangt!

Mammam
25.05.06, 16:06
das "geräusch" bei kelvins tod klang fürmich eher nach genickbruch^^
sah auch irgendwie so aus, als desmond dann seinen kopf genommen hat und der wieder so elegant nach unten gefallen ist...
und 'nen genickbruch überlebt man nicht so ohne weiteres ;)

Habt ihr schonmal überlegt, dass die beiden Russen an der Antarktis DIE Erklärung für den Eisbären in staffel 1 sein könnten? Vlt. kennen die others den weg zur aussenwelt, und irgendwie ist der eisbär von der antarktis (wo die russen sind) auf die Insel gelangt!
nee,oder?! :-)
das lernt man doch schon in dergrundschule...
eisbären: Nordpol (Arktis)
pinguine: Südpol (Antarktis)

gibt doch dieses kinderrätsel, ob eisbären pinguine fressen ;)

aber hallo erstmal im forum :)

Alvar Hanso
25.05.06, 16:09
alles in allem sehr spannende und erschreckende folge.

doch die fragen die vermeindlich geklärt werden sollten sind nicht wirklich schlüssig

ok, das flugzeug ist abgestürzt, weil desmond den butten einmal nicht gedrückt hat.
aber das weißt doch, das die losties im prinzip trotzdem nur zufällig auf der insel sind. dafür gibt es doch viel zu viele zusamenhänge.

zu kelvin: habe ich das richtig verstanden, das er der dharma initiative beigetreten ist, also nicht zufällig da war? wäre ein hinweis darauf das dharma zumindest noch in den 90er jahren noch existierte. außerdem wusste er was passiert, wenn der button nicht gedrückt wird.

was ich nicht verstehe: wenn das magnetfeld geologischen ( also natürlichen ) ursprunges ist, dann muss es doch schon millionen von jahren existieren.

und wiso bitte kommt dharma in den 70er jahren auf die idee das magnetfeld zu entladen, damit ers nicht zu stark wird? und innerhalb weniger sekunden wurd es so stark das es sogar flugzteuge anzieht? irgendwie ergibt das keinen sinn.

als jack, kate, sawyer, michael und hurley von den others angegriffen wurden, hat man nochmal kurz die stimmen gehört. es scheint also keinen zusammenhang zwischen stimmen und monster ( welches anscheinend völlig verschwunden ist ) zu geben.

der zusammenhang pearl-swan-hatch scheint so zu sein wie desmond gesagt hat: in wirklichkeit findet das experiment im swan hatch statt und der pearl hatch ist nur fake ( die rohrpost landet im dschungel ). warum das ganze?

zur black rock gab es keine erklärung, dafür hat man diesen seltsamen vierzehigen fuß gesehen. ich schätze er ist nicht echt. vielleicht ist es die kennzeichnung für etwas, das darunter liegt, von dharma angelgt. kann mir nicht vorstellen das dort wirklich mal ne statue stand.

bisher haben wir aber schon einige hinweise darauf bekommen, das die insel schon vor dharma entdeckt wurde:
-black rock
-adam und eva
-möglicherweise der fuß einer statue

nach wie vor sind sehr viele fragen offen, doch wir sind der wahrheit ein kleines stückchen näher gekommen.

Jule
25.05.06, 16:10

Hi und :welcome:!!

Prinzipiell gute Idee, allerdings gibt es in der Antarktis keine Eisbären. Demnach kommt das so nicht ganz hin.

mcbonnes
25.05.06, 16:17

Falsch, es war der 22. September 2004 !

Bitte hört genau hin bevor solche Falschaussagen gemacht werden.

Also die Insel scheint auf einer besonderen Geografischen Position zu liegen, wo sich ein immenses Magnetfeld aufbaut. Der Countdown soll, mit Hilfe eines "Reaktors", dafür sorgen das dieses Feld nicht zu stark wird und es wieder abschwächt.

Diese Kraft ist gewaltig, Besteck, Waschmaschine, Hanteln, alles wird angezogen, sogar der Counter deformiert sich.

Nun die Frage was hat Desmond mit dem umdrehen des Schlüssels genau bewirkt?
Den Reaktor explodieren lassen? Polung umgedreht ?
Denn die Luke kam ja auf einmal von oben herab und wurde wohl vorher durch die mag. Kraft weggeschleudert.

---

Was mich noch wundert ist der Weg vom Strand zum Hatch.
Wie weit soll das sein und wie lange dauert ein Fußmarsch dahin ?

Eko war ja innerhalb von 15-20 Minuten am Strand.
Dachte immer das es viel weiter wäre, da die manchmal bei Tageslicht losgingen und Nachts ankamen.

bobbel
25.05.06, 16:37
Charles Widmore muss daran schuld sein das Desmond auf der Insel landet. Und weil er was mit dem ganzen Projekt mit der Insel zu tun hat, schickt er Desmond auf eine bestimmte Route die an der Insel vorbei führt. Er wollte ja, dass er seine Tochter nie wieder sieht.
Ich meine, wie kommt Pen Widmore sonst auf die Idee nach einem starken Magnetfeld zu suchen? Weder hat er es ihr erzählt, so am Krankenbett könnt ich mir vorstellen, oder sie hat geheime Unterlagen gefunden. Was meint ihr?

sophie0708
25.05.06, 16:42
Wow, das war eine richtig spannende Folge!!

Mir ist auch aufgefallen, dass Charlie seelenruhig mit Claire am Feuer sitzt, statt Locke und Eko zu suchen. Aber als er halbtaub zurückkommt, fragt Claire ihn ja auch, was passiert ist, und sein "I don't know" hört sich irgendwie so ehrlich an. Vielleicht weiß er wirklich nicht mehr, was passiert ist.

Zu Libby: Vielleicht war sie deshalb in der Psychiatrie, weil sie über den Tod ihres Mannes nicht hinweggekommen ist?! (Lustig auch, dass Desmond genau 42.000 Dollar für ein Boot braucht... ) Wer war ihr Mann, wissen wir Libbys Nachnamen?!

Dass The Others Walt und Michael einfach gehen lassen, finde ich nicht unlogisch. Sie sagten doch etwas wie: "Über Walt haben wir mehr als nötig erfahren und mehr als wir gehofft haben", und vielleicht haben sie aus Michaels Blut nicht schließen können, was ihnen nützlich gewesen wäre.

Jetzt die lange Pause überstehen.... ;(

Jule
25.05.06, 16:43
das "geräusch" bei kelvins tod klang fürmich eher nach genickbruch^^
sah auch irgendwie so aus, als desmond dann seinen kopf genommen hat und der wieder so elegant nach unten gefallen ist...
und 'nen genickbruch überlebt man nicht so ohne weiteres ;)

*zustimm*
Das klang für mich aus so, vor allen Dingen wie Desmond dann den Kopf von Kelvin dreht...da war wenig Widerstand.

Charles Widmore muss daran schuld sein das Desmond auf der Insel landet. Und weil er was mit dem ganzen Projekt mit der Insel zu tun hat, schickt er Desmond auf eine bestimmte Route die an der Insel vorbei führt. Er wollte ja, dass er seine Tochter nie wieder sieht.

Das könnte natürlich möglich sein.
Wenn Widmore in seiner Bescheibung Desmond an einen ganz bestimmten Punkt schickte, bzw. zu einer Koordinate, dann war das vielleicht genau dort, wo man zu der Insel vordringen konnte.
Stellt sich weiterhin die Frage: Warum handelt Widmore so kompliziert, nur um Desmond los zuwerden?

Pen könnte diese Tatsache von ihrem Vater erfahren haben und sucht jetzt nach Desmond, das wäre eine Erklärung, aber wenn ihr Vater ihr was genaues erzählt hat, wieso dann nicht die direkten Koordinaten? Stattdessen sitzt ihr "Suchtrupp" in der Antarktis - bisschen merkwürdig!

Skunkweed
25.05.06, 16:44
bobbel

Nette Idee, aber ich würde Libby nicht vergessen...

Libby hat Desmond schliesslich das Boot geschenkt.
Gehen wir einfach mal davon aus, dass Libby geholfen hat, die Leute auf die Insel zu bringen, dann würde auch die Szene mit Eko am Flughafen einen Sinn bekommen.

Denn warum sollte man Libby dort zeigen, wenn es nichts zu bedeuten hatte.
Also vielleicht musste Libby sicherstellen, dass alle den Flug erreichen und hatte Angst, dass Eko aufgrund der Diskussion mit dem Mädchen sich es anders überlegt und hat deshalb kurz eingelenkt.

Ausserdem könnte sie dann in der Anstalt gewesen sein, um Hurleys weg zu beobachten bzw. ihn auf den Weg zu führen.. oder aber Lennart überwachen, ob er ausser den Zahlen noch Geheimnisse der Insel preis gibt...

Aber alles Spekulation...

EDIT : vordringen konnte.
Stellt sich weiterhin die Frage: Warum handelt Widmore so kompliziert, nur um Desmond los zuwerden?

Nun ja... vielleicht will er seine Tochter nicht komplett vor den Kopf stossen, da er weiss, dass sie das eh nicht zulassen würde... Also versucht er einfach Desmond loszuwerden, damit er die Finger von seiner Tochter lässt... Und ihr erzählt er dann vielleicht etwas wie, dass Desmond sie verlassen hat...

JimmyH
25.05.06, 16:50
Zu Libby: Vielleicht war sie deshalb in der Psychiatrie, weil sie über den Tod ihres Mannes nicht hinweggekommen ist?! (Lustig auch, dass Desmond genau 42.000 Dollar für ein Boot braucht... ) Wer war ihr Mann, wissen wir Libbys Nachnamen?!

Meines Wissens hat sie nur den Vornamen ihres Mannes genannt: David !

bobbel
25.05.06, 16:52
@Jule: Wie gesagt, sie weiß nicht alles. Sie weiß nur das sie nach einem Ort mit starken Magnetfeld suchen muss und vielleicht geht das am besten an einem der Pole. Oder die Insel ist dort, irgendwo unter dem Eis ;)
Anscheinend haben die Forscher den letztem "System Failure" verpasst, als Desomond zu spät kam.

@Skunkweed: Hab ich mir auch gedacht, vielleicht hat sie ja auf dem Boot einen extra großen Eisenklumpen versteckt ;)

Volcano Roy
25.05.06, 16:59
So hab mich nun auch mal registriert hier, les zwar schon länger mit, aber jetzt meld ich mich auch mal zu Wort ;)

Erstmal muss ich sagen, dass das Finale der HAmmer war, noch nie hat eine serie solch Reaktionen bei mir hervorgerufen, aber was red ich, euch geht es ja auch so...

Zunächst einmal muss ich euch korrigieren, die beiden Männern am Ende reden NICHT Russisch sondern Portugiesisch, wenn man hinhört kann man auch ein "Faz favor" (Portug. = "Bitte") hören, desweiteren steht das auch auf mehreren Ami-Seiten ;) Fragt sich nun warum gerade portugiesisch??

Dann zu Widmore: uns wird gesagt dass die Widmores viel Geld haben, dann könnte der Vater doch "HIM" sein oder??? Vielleicht ist er der Chef von allem und hat das nun alles eingefädelt...über die Rolle von Libby in dem Ganzen bin ich mir noch nicht sicher, aber dass sie überall auftaucht macht einen schon skeptisch und ich glaub da kommt noch der große AHA-Effekt!!

Hurley und der Vogel...ein komische Sache, 1. sah der Vogel komisch aus, scheint "Hurley" zu krächzen und ist gleich wieder weg...da weiß ich nciht weiter!!

Der vier-zehige Fuß geht mir nicht mehr aus dem Kopf, im ersten Moment dachte ich dass die Losties viellicht auf "Atlantis" gestrandet sind und das der Überrest von einer riesigen Götter-Statue ist, aber warum vier Zehe (Evolution???)... Vielleicht markiert der Fuß auch wirklich nur ein Eingang zur Zentrale, aber warum solch ein Fuß auf einer Insel die niemand sieht ;)...

Desmond ist also Schuld am Absturz...wirklich?? Bisher kann man nur sagen, dass es für einen Moment eine starte magnetische strahlung gab, doch nicht so stark wie in der Folge nun...hat also Desmonds Fehler damals genug Kraft gehabt für das Flugzeug?! Ich bin mir sicher, dass es nich nur Desmonds Fehler war, sondern noch was anderes!!!

Charlie ist verändert...generell sind alle gleichgültig und gelassen...spricht für Gehirnwäsche durch Strahlung, aber vielleicht ändert sich dass zu staffel 3 ja auch wieder...

so ziemlich konfuser Beitrag, aber diese Gedanken mussten raus :D

Alvar Hanso
25.05.06, 17:01
gibt es eine verbindung von charles widmore zu widmore constructions?
weiß er von dharma?
weiß er wo die insel liegt und hat desmond deswegen diese route nehmen lassen, damit er dort strandet?

Nadinchen
25.05.06, 17:08
@skunkweed

und libby hat verhindert, dass Hurley sich umbringt!!! und hurley is bestimmt noch verdammt wichtig für die insel, siehe der Vogel =)

und das erklärt jetzt auch warum sie von michael umgebracht worden ist, stellt euch mal vor, desmond wäre ihr jetzt auf der insel begegnet? das würde stunk geben =)

Lilly
25.05.06, 17:44
Hammer Folge!

Wie im letzten Finale fand ich den Vogel echt klasse... Ob die Macher den extra eingebaut haben, weil der Schrei wie Hurley klang?

Was Libby anging, sagte sie, ihr Mann hieß David. Das könnte erklären, warum sie in der Klapsmühle war. Hurleys imaginärer Freund heisst Dave - Abkürzung für David? Er ist dort gestorben und Hurley hat es aber nicht so registriert... Libby wurde in die Klapse bestellt, um ihr die Nachricht zu überbringen. Dass sie nicht sofort wieder nach Hause fahren konnte, war klar. Sie hat sich in den Aufenthaltsraum gesetzt...

Sehr interessant war auch die Statue, gerade auch mit den vier Zehen. Ein Hinweis auf Gentechnik?

Zur Zeit vermute ich noch, dass Henry "HIM" ist... So wie der Mr. Friendly gefragt hat, wo sein Bart ist, lässt vermuten, dass Henry zumindest einer der "Oberen" ist. Und auch eine der "Good Persons".

Zum Cliffhanger selbst frage ich mich natürlich, was Penny mit der Geschichte zu tun hat. Das Buch von Charles Dickens ist ein schöner Hinweis. In der Beschreibung heisst es, dass es um eine Erbschaft ging, um Verstrickungen, unterschiedliche Charaktereigenschaften und dass letztendlich die Liebe siegt. In wiefern das nun auf Penny und Desmond hinweist, dass Penny etwas arrangiert, um Des wiederzufinden, müssen wir wohl abwarten...

Auf jeden Fall hat sich vieles bestätigt, was wir vermutet haben. So einiges an Antworten haben wir erhalten und nun haben wir den ganzen Sommer, um die Theorien und neue Theorien weiter zu spinnen...

mcbonnes
25.05.06, 17:58
Ich werd aus dem Blick von Henry nicht schlau als Desmond den Schlüssel umgedreht hat.
Beim ersten Hinblick irgendwie verärgert als ob das eben nicht passieren sollte.
Aber dann wieder so zu tun als wäre nix passiert.

Das mit der bestimmten Route zur Insel hab ich mir auch schon überlegt, evtl. gibt es wirklich nur einen "Weg" um hinein und heraus zu gelangen. Durch das vorherige Magnetfeld war die Insel wohl getarnt oder der Reaktor hat das Magnetfeld von der Aussenwelt abgeschirmt. Nachdem dann Desmond den Schlüssel gedreht hat hat er evtl. diese Abschirmung aufgehoben und das Magnetfeld ist nun auch von der Aussenwelt erkennbar wie die Station in der Antarkis wenn man die mal so beschreiben sollte.

Maggie Ryan
25.05.06, 18:01
und warum heißt libby hier plötzlich elizabeth?
ist libby 'ne abkürzung oder wechselt die ihre namen wie ihre frisuren?
wenn ja, muss man sich fragen was echt ist: libby oder elizabeth?

Das ist sicher nur ne Verniedlichung: Elizabeth

tarigo
25.05.06, 18:10
Wow, dass soll erstmal verdaut werden. Diesen Folgen waren wirklich sehr gut mit etlichen Gänsehautsituationen (bei mir zumindest).

Besonders das Ende war echt genial gemacht. Hab echt im Bunker gefiebert, ob alle heile rauskommen. Gut, Charlie haben wir ja gesehen. Aber Desmond, Box-Man ;) und Eko? Sieht leider nicht danach aus, wenn sich die ganzen Teile vom Bunker so auf der Insel "verteilt" haben. Vielleicht haben es die drei doch noch irgendwie geschafft. Ich meine, wenn die jetzt alle tot wären, wäre das schon echt bitter. Auf Michael und Walt könnte ich noch verzichten aber bitte nicht den Box-Man, den Priester und den Typ, mit dem genialesten Akzent auf der Insel ;).

Naja, jetzt muss ich erstmal diese super Doppelfolge etwas sacken lassen... auf das es hoffentlich genauso gut weitergeht, wie es jetzt aufgehört hat :zweidau:

Dux
25.05.06, 18:15
Sehr feine Episode, wie ich finde. Das war ein würdiges Finale und es ist schön, das endlich gesehen zu haben, wenn gleich natürlich auch etwas Wehmut mitschwingt, ob der langen Pause.
Ich möchte gar nicht auf alle Einzelheiten eingehen in dem Thread, denn der wird sicher noch anschwellen, denn es gibt wieder so viel zu Spekulieren und Diskutieren, da klinke ich mich dann eher zu spezielleren Fragestellungen wieder mit ein.

Der Fuß hat mich aber sofort an den Koloss von Rohdos erinnert, denn es war ein gewaltiger Fuß, stehend auf einer kleinen Halbinsel, dahinter eine Bucht. Die Statue könnte praktisch auch die Einfahrt zur Bucht "bewacht" oder symbolisiert haben, genau wie bei der griechischen Insel damals, als die Hafeneinfahrt unter der Statue durchführte.

Übrigens war/ist es eines der Sieben Weltwunder, was allerdings nicht zweifelsfrei nachgewiesen werden kann.

Habe dazu ein kleines Bild rausgesucht:

Koloss von Rhodos (http://www.rhodos-welten.de/koloss/koloss9.jpg)

Lisa
25.05.06, 18:36
Hallo alle miteinander,

ich konnte es nicht lassen und habe den Screenshot der Szene hochgeladen, wo man auf den Steg deutlich das Schild "Pala Ferry" lesen kann.

http://img525.imageshack.us/img525/1999/pala5li.gif (http://imageshack.us)

Ich fand diese Folge war die beste von der ganzen Staffel!!

FlightOceanic
25.05.06, 18:39
Ich werd aus dem Blick von Henry nicht schlau als Desmond den Schlüssel umgedreht hat.
Beim ersten Hinblick irgendwie verärgert als ob das eben nicht passieren sollte.
Aber dann wieder so zu tun als wäre nix passiert.

Das mit der bestimmten Route zur Insel hab ich mir auch schon überlegt, evtl. gibt es wirklich nur einen "Weg" um hinein und heraus zu gelangen. Durch das vorherige Magnetfeld war die Insel wohl getarnt oder der Reaktor hat das Magnetfeld von der Aussenwelt abgeschirmt. Nachdem dann Desmond den Schlüssel gedreht hat hat er evtl. diese Abschirmung aufgehoben und das Magnetfeld ist nun auch von der Aussenwelt erkennbar wie die Station in der Antarkis wenn man die mal so beschreiben sollte.

das habe ich mir dann auch nochmal überlegt...durch diese aktion ist die insel vielleicht zu finden?!

aus der letzten einblendung von jack, kate und sawyer werd ich nicht schlau...angst oder sorge sieht da anders aus...

...und Michael: der ist froh weg zu sein, sonst würde man ihn verprügeln

Thors Hammer
25.05.06, 19:05
Hi @ all.
Habe soeben die Folge gesehen und muss sagen, dass ich gemischter Gefühle bin. Einerseits war die Folge klasse, weil wir endlich FB von Des hatten, der Countdown ablief, Mike hat Walt wieder, die Konfrontation mit den Others etc.
Andererseits wurden kaum alte Fragen beantwortet, nein im Gegenteil, es wurden nur noch mehr aufgeworfen.

Und das Schlimmste... diese lange Wartezeit.
Hoffentlich geht die schnell vorbei.

Was die Statue angeht, als ich die zuerst sah, dachte ich mir so: "Mensch, die sieht ja fast so aus, wie der Koloss von Rhodos.", eines der 7 antiken Weltwunder.

mcbonnes
25.05.06, 19:08
das habe ich mir dann auch nochmal überlegt...durch diese aktion ist die insel vielleicht zu finden?!

aus der letzten einblendung von jack, kate und sawyer werd ich nicht schlau...angst oder sorge sieht da anders aus...

...und Michael: der ist froh weg zu sein, sonst würde man ihn verprügeln

Ich könnt mir vorstellen das sogar alle 5 etwas geplant haben.

Hurley schien sehr überrascht zu sein das er ins Camp sollte, wozu ihn dann erst gefangennehmen, nur um zu berichten das die Losties schön brav an ihrem Strand bleiben sollen ?
Das Nicken von Jack zu Kate und Sawyer war auch eindeutig, die haben was ausgeheckt.

Das Henry einfach Michael und Walt samt Boot wegfahren lässt kommt mir auch ein wenig zu einfach vor, auch wenn die Good Guys ihre Versprechen einhalten.

Vielleicht fährt Michael auch nicht weg sondern schippert mit dem Boot zum Strand der Losties.

Aber das werden wir erst in nem halben Jahr erfahren.

Lisa
25.05.06, 19:12
Was die Statue angeht, als ich die zuerst sah, dachte ich mir so: "Mensch, die sieht ja fast so aus, wie der Koloss von Rhodos.", eines der 7 antiken Weltwunder.

@ Thors
Den Hinweis haben wir vor ca. einer Stunde von dux bekommen. ;) Einfach eine Seite zurückblättern. :D

JimmyH
25.05.06, 19:15
Vielleicht fährt Michael auch nicht weg sondern schippert mit dem Boot zum Strand der Losties.

Oder aber er fährt zum schwarzen Rauch, an dem Sayid wartet. Als erfahrener Soldat sicher nicht die schlechteste Lösung.

Bongo
25.05.06, 19:15
Erst einmal kann ich mich hier nur der Mehrheit anschließen: Eine tolle Folge und ein würdiger Abschluss der 2. Staffel. Einige Sachen finde ich jedoch unklar. Als Desmond vor zwei Monaten verpennte, den Countdown rechtzeitig einzugeben, erlebte er doch selbst, dass der Bunker fast einstürzte. Als Locke ihn dann später überredet, mit ihm zusammen den Button nicht zu drücken, willligt er einfach so ein.
Die von Dharma ursprünglich rekrutierten Knopfdrücker wurden wohl über dessen Funktion aufgeklärt. Sie bekommen einen Schlüssel für die Selbstzerstörung des Hatches. Warum allerdings der Elektromagnet - ich gehe mal davon aus, dass der Magnet künstlich ist - installiert wurde und warum diese umständliche 108-Minuten-Prozedur zum Abschalten da ist, ist unklar.
Der Absturz von Oceanic 815 scheint ein von Desmond verursachter Unfall zu sein, ich glaube jedoch, dass mehr dahintersteckt, wieso wissen denn die Others so viel über die Losties? Das Flugzeug wurde mit Sicherheit absichtlich hergebracht.
Das Magnetfeld muss das Gedächtnis beeinflusst haben, anders ist doch Charlies Verhalten nicht zu erklären - oder ist er einfach nur dämlich? Mit Claire rumzuflirten, anstatt mal im Hatch nachzusehen, schon allein deswegen, weil Eko und Locke vermisst werden. Auch die anderen Losties müssen sich doch fragen, wieso die Luken-Tür einfach so vom Himmel runter fällt.

dertom
25.05.06, 19:20
Ich denke schon, daß Henry ganz genau wußte, was passiert ist. Immerhin hat er ja ganz offensichtlich den Code eingegeben und den Knopf gedrückt in dem Moment wo er und John allein im Hatch und doch getrennt waren. Er sagte zwar, daß er den Knopf nie gedrückt hat, aber wenn er es nicht getan hätte, hätten schon in dieser Episode einige Töpfe und Hanteln an der Beton-Mauer geklebt. Er hat bloß hinterher noch, genau wie Des, irgendwelche Drähte zusammen geschustert um die UV Lampen an- und wieder auszuschalten, damit John die Karte sieht und irgendwie mißtrauisch wird. Vielleicht war er ja der frühere Partner von Kelvin und hat mit der Zeichnung begonnen......;)

Dux
25.05.06, 19:22
Bongo

Das Magnetfeld hat sicherlich nicht Charlies Gedächtnis beeinflußt, denn er fragt Bernard explizit danach, wo Eko und Locke stecken und erhält eben die Nachricht, dass sie nicht am Strand sind, sprich, er kann sich erinnern.
Aber eine Serie ist nicht immer dazu da die Neugierde der Zuschauer zu stillen, müsstet ihr bei LOST aber inzwischen gewöhnt sein ;)

dertom

Das stimmt, Henry muss den Button gedrückt haben, denn sonst wäre das gleiche Szenario wie im Finale passiert, also hat er gelogen um John zu manipulieren und sein "Auftrag" steht nun auch in einem anderen Licht, denn er wollte vielleicht wirklich John manipulieren als er sagte, er wäre wegen ihm da.

ChrisLaRock
25.05.06, 19:40
wow, was für ein finale!
meine augen waren lang nicht mehr so gross geworden!
ich finde es auch besser als das erste finale! ob man dieses noch toppen kann? hoffentlich.

das mit henry wollt ich auch gerade schreiben.
er hat also doch den knopf gedrückt.

und locke, der hat wohl seinen glauben jetzt wieder!;) "I WAS WRONG!" hahaha....

und zu calvin
da er ja damals im 2.golfkrieg war, also soldat, dann kann es doch sein dass das militär mit eingeweiht war von dharmas vorhaben!

und hoffentlich haben die 3 überlebt!

- was sagt der schneemann zum anderen?
- smells like carrots! brother

edit:
wäre desmond nicht zurückgekommen(bzw.gestrandet) wären die losties aber arm dran wenn locke auf eigene faust eko bewusstlos geschlagen hätte und den CD runterfahren lassen würde!
denn es wusste keiner von den schlüssel!

gatchan
25.05.06, 19:59
folge war schön^^ hab lange lost nicht mehr so gespannt geguckt....und lustig auch noch dazu^^ ich finde charlie durchlebt seit nen paar folgen nur flashbacks, der labert immer so derb ironisch das es schon weh tut^^

der haufen mit den notizblockbehältern war ja wohl der bringen! hab ich gelacht...was ne idee....auf der insel scheint das sinnlose einen sinn zu haben und das sinnvolle total sinnlos zu sein^^

der fels hinter der tür war auch nen riesen lacher! hätte draußen noch nen schild wie "bitte nicht stören" hängen sollen^^

leider heisst es jetzt wieder warten auf new stuff.......was mit locke, jack, kate, james ford, micheal&söhnchen passiert ist mir schnurtz...die haben eh schon gelangweilt und genervt. walt scheint auch was auf den kopf bekommen zu haben...sein vater steht vorm boot und brüllt rum..und erst als der bengel seinen vati sieht, nimmt er ihn wahr...hallo? gehts noch? walt wurde bestimmt geklont und durch eine kognitiv minderbegabte variante eingetauscht^^

soviel dazu

....CUT!

Fleuz
25.05.06, 20:17
Ich finde, Michael hat Jack und Co. auch so seltsam angeschaut.
Frage ist jetzt nur, ob da wirklich was im busch ist, oder ob uns das die Authoren nur Glauben machen wollten, um den Cliffhanger zu verstärken.

Ich war etwas enttäuscht von der Auflösung des Absturzes.

Denn ich bin fest davon ausgegangen, dass man erfährt, wieso soviele überlebt haben.
Denn das ist ja das, was uns beschäftigt. Von mir aus, können die auf die Statue draufgeflogen sein und deshalb runtergegangen sein. ;)
Nein. Ich möchte wissen, warum soviele überlebt haben. Verflixt. :/

Denn so wie es jetzt aussieht, deutet alles auf einen Zufall hin, dass alle auf der Insel sind. Jedoch sprechen da die Zusammenhänge der Protagonisten gegen.
Echt ziemlich verzwickt.
Es sollten ja auch neue Charas eingeführt werden. Etwa die russischen Forscher und die verflossene Liebe von Desmond? Dann denke ich, dass Desmond samt Locke und Mr Eko überlebt haben. Wieso auch nicht. Meines Erachtens
ist da nicht viel passiert. Nur eben dieses Grelle Licht und dieser komische dumpfe Klang in der Luft.
Charlie war ja auch höchstens 20 Meter vom Geschehen entfernt.

Nein. Ich denke, dass jeder dieses "Inferno" überlebt hat. Wäre doch auch zu schade, die drei zu verlieren. Oder?

LostFanta
25.05.06, 20:25
Also erstma auch von mir ein riesengroßes WOW zu diesem mega Finale!!! HAMMER!!

Bisher wurde ja eigentlich schon alles über diese Folge geschrieben aber irgendwie hat noch keiner was zu dem Gespräch zwischen Henry und Micheal was gesagt!! Denn was mich irgendwie total stutzig macht ist das Henry zu ihm sagt das wenn er einmal die Insel verlässt er nie wieder zurück kommen kann und das die drausen herrausbekommen werden was er getan hat um seinen Sohn wieder zu bekommen!!

Irgendwie erinnert mich das alles an den Film "TheCube", (dieser Film wurde ja auch schon oft im Forum mit Lost in zusammenhang gebracht). Anfangs dachte ich, dass dass alles nur Quatsch wäre aber nun bin ich immer mehr der überzeugung, das es sich bei unserer Insel irgendwie auch um so eine Art (wie Desmond sagt) Schneekugel handelt und es nur eine Tür gibt durch die man die Insel verlassen kann!! Und genau diesen Aussweg sagt Henry ja auch Micheal!!

Naja werd jetzt erstma versuchen meine Gedanken zu sortieren und mich dann nachher nochmal melden !!!

Ciao !!!

rAsca
25.05.06, 20:55
Ich konnte leider erst hier eure Comment lesen und den Review von abc.com schaun....

Hat einer von euch evtl. auch Probleme beim Schaun der Folgen auf abc.com?

Liegt das anner Server-Überlastung oder nur an meinem Pc, denn Three Minutes konnte ich auch vor ein paar Tagen guggen..

Aber hört sich soweit verdamtm geil an.....:D

sophie0708
25.05.06, 20:59
So ein kräftiger Magnet, und doch bleibt das Kreuz an Ekos Hals brav am Platz und auch Desmond hat keinerlei Probleme, den Notfall-Schlüssel festzuhalten... ;)

Die Frage ist ja, was es mit diesem portugiesisch sprechenden Eis-Forschern auf sich hat. Bis auf ein paar Brocken kenn ich mich mit Portugiesisch nicht aus, vielleicht sind es ja aber auch Brasilianer. Vielleicht ist es einfach auch völlig unwichtig, dass sie portugiesisch sprechen, aber irgendwie kann ich das nicht glauben.

Dass der Absturz jetzt als völlig aufgeklärt gelten darf, bezweifle ich auch. Es bleibt ja immer noch die Frage, warum z. B. Jack ohne Sitz und alles mitten im Wald rumliegt nach dem Absturz. Da gibt es sicher noch einen große, alles umfassende Lösung, auch was die "ausgewählten" Personen und die Kenntnisse der Others über sie angeht. Vielleicht in Staffel 5 oder so... ;)

pilodelaunch
25.05.06, 21:00
Is eigentlich auch jemanden aufgefallen das einer der Portugiesen Russen oder was auch immer sie sind, dem Jack doch sehr ähnlich sah ( der am Telefon)???

Naja.....
wie auch immer

geil.....

bimotoden
25.05.06, 21:05
Ich weiß ja nicht wie Ihr das seht aber für meinen Geschmack klang die anordnung von Henry was die genaue Abfahrtsrichtung angeht sehr dannach als wenn die Insel doch eine Art Abschirmung o.ä. hat. Ich musste an den Wiedereintritt in die Erdathmospähre denken wo es ja auch nur 1° Winkelfenster gibt und ansonsten verglühen oder abprallen droht. Für das Spricht ja auch die Tatsache das Desmond wieder auf der Insel gelandet ist (Falscher Abfahrtswinkel).

Und außerdem ist eigentlich jemandem aufgefallen das in der Station am Ende (ich glaube übrigens nicht das die am Südpol liegt denn das Gebrige sah recht groß im Hintergrund aus) ein Alarm losgegangen ist obwohl die schon am Computer am arbeiten waren. Und wenn vorher ein kleines blinkendes rotes Licht gereicht hat warum fängt dann irgendwann erst ein Alarm an????

mcbonnes
25.05.06, 21:07
So ein kräftiger Magnet, und doch bleibt das Kreuz an Ekos Hals brav am Platz und auch Desmond hat keinerlei Probleme, den Notfall-Schlüssel festzuhalten... ;)
[...]

Nicht jedes Metall ist magnetisch :)
Ausserdem könnte der Schlüssel aus Kunststoff gefertigt sein.

ChrisLaRock
25.05.06, 21:11
aber das kreuz von eko hing schon waagerecht und wurde von der wand angezogen.

Coop
25.05.06, 21:16
Vielleicht haben sich ja Des, Eko und Locke ja in diesem "versteckten" Raum im Hatch in Deckung gebracht und haben so das ganze überlebt bzw. haben sich in den Gang, den man auf der Blastdoorkarte sah versteckt.
Kann ja auch sein, dass sie sich da durch buddeln und evtl. in einem anderen Hatch rauskommen.

Ähnlich wie damals, als Jack verschüttet war und er und Charlie dann wo anders wieder raus kamen. Tot werden sie wohl nicht sein. Immerhin ist das mit der Beechcraft (Eko), Locke (Rollstuhl) und Des seine Geschichte noch nicht geklärt.

Skunkweed
25.05.06, 21:31
Irgendwer hatte gesagt, dass Henry vielleicht Kelvins Partner war...
Das kann jedoch nicht sein, da das Hirn von Kelvins Partner an der Hatchdecke klebt.
Aber die Grundtheorie ist nicht schlecht... denn wenn der Hatch überwacht wird, müsste die Others zumindest wissen, dass an der Tür rumgemalt wurde...

Lisa
25.05.06, 21:35
Wieso glaubt ihr, dass Eko, Locke und Des tot sein müssen? Ich gehe davon aus, dass Desmond den Reaktor ausgeschaltet hat, deshalb hat auch das ganze Beben und der apokalyptische Lärm aufgehört. Ergo müssen alle drei noch am Leben sein.

Tex7376
25.05.06, 21:37
Ich weiß ja nicht wie Ihr das seht aber für meinen Geschmack klang die anordnung von Henry was die genaue Abfahrtsrichtung angeht sehr dannach als wenn die Insel doch eine Art Abschirmung o.ä. hat. Ich musste an den Wiedereintritt in die Erdathmospähre denken wo es ja auch nur 1° Winkelfenster gibt und ansonsten verglühen oder abprallen droht. Für das Spricht ja auch die Tatsache das Desmond wieder auf der Insel gelandet ist (Falscher Abfahrtswinkel).

Und außerdem ist eigentlich jemandem aufgefallen das in der Station am Ende (ich glaube übrigens nicht das die am Südpol liegt denn das Gebrige sah recht groß im Hintergrund aus) ein Alarm losgegangen ist obwohl die schon am Computer am arbeiten waren. Und wenn vorher ein kleines blinkendes rotes Licht gereicht hat warum fängt dann irgendwann erst ein Alarm an????

Also erst mal zu dem Zitat....das mit dem Winkel viel mir auch sehr schwer ins Gewicht....
Das the Others Ihr Boot hergaben....nun es spricht dafür das sie mehr als ein Boot besitzen....
Das große Fragezeichen ist für mich was Passierte mit dem Hatch.... ich denke der Hinweiß das die Tür der Hatch aus weiter Höhe zurück auf den strand viel ehr für Mangetische Umpolung.... (erst wird sie Angezogen und dann mit viel Kraft weggestoßen...@ Lisa stimme Dir zu da war keine Rauchwolke oder Flammen zu sehen.... Glaube aber ehr an Umpolung da die Tür so weit hoch Flog

Der Haufen mit diesen vielen Ungelesenen Nachrichten zeigt mir auch das war nur ein Projekt.... Keiner ließ sie für ne sehr lange Zeit....

Das Flugzeug stieß garantiert wegen den Magnetischen Wellen ab - offen bleibt warum es so weit vom Kurs abkam....

Die Scene mit den Russen....bringt so die Theorie die ich immer hatte ins Wanken....
Das es sich um ein Modernes Allacrass also eine moderne Gefangeneninsel handelt...
Ich denke Ansich ne gute Idee da hinter vielen unserer Losties entweder viel Krimminelle Energie oder eine Person befindet die viel Geld hat um sie verschwinden zu lassen....
( Ich hoffe mal nicht das wir bei der 5.Staffel da sitzen und unsere Wände an den Kopfschlagen und Disney bzw ABC sagt willkommmen in der True Man show teil zwei....grins)

Der Fuß mit den vier Zehen das könnte auch ein Hinweiß auf das Monster sein....Affen zb haben nur 4 Zehen....

Alles in allem war es ne Super Folge für mich....eine der Besten denn sie löste viel und brachte genausoviele Geheimnisse....
War eben auf der ABC Seite und dort ist unten ein Film zu einem Hanso Film.....
The lost foundation reaching out to a better tomorrow.... call 1-877- Hansorg......

Ich denke wir werden die Spekulationen von den Machern weiter mit Tips verkürzt bekommen....gerade hier im Internet.....den Link zum Film kann ich wen wundert es net öffnen, lach

LG Tex

bimotoden
25.05.06, 21:38
@Lisa
Da gehe ich auch mal von aus denn wenn man überlegt das nur scheinbar nur der Hatchdeckel weggeflogen ist und der ja gut was wiegen wird hätte man bei einer nicht nur magnetischen "Eruption" mit Sicherheit ne echt schicke Explosion gehört und dadruch ne Rauchsäule gesehen.

face
25.05.06, 21:39
Tot werden sie wohl nicht sein. Immerhin ist das mit der Beechcraft (Eko), Locke (Rollstuhl) und Des seine Geschichte noch nicht geklärt.

Das man solche Geschichten auch ungeklärt beenden lassen kann, hat man ja in 2x20 gesehn. :-o

sophie0708
25.05.06, 21:47
Is eigentlich auch jemanden aufgefallen das einer der Portugiesen Russen oder was auch immer sie sind, dem Jack doch sehr ähnlich sah ( der am Telefon)???

Ja, das habe ich auch die ganze Zeit schon gedacht. Sieht aus wie Matthew Fox mit ner extra bescheuerten Brille und Mütze. Aber ich glaub, die Nase ist ein bisschen größer gewesen... Bei der ABC-Seite in der Galerie gibt's ein Foto von dem. Genau das ist mir aber auch gleich aufgefallen...

face
25.05.06, 21:55
Das ist nicht Matthew Fox sondern Len Cordova.

http://www.imdb.com/name/nm0502653/

Lisa
25.05.06, 22:00
@ Lilly

Wie im letzten Finale fand ich den Vogel echt klasse... Ob die Macher den extra eingebaut haben, weil der Schrei wie Hurley klang?

Hat jemand eine Audiodatei davon, ich konnte es leider nicht raushören.

Was Libby anging, sagte sie, ihr Mann hieß David. Das könnte erklären, warum sie in der Klapsmühle war. Hurleys imaginärer Freund heisst Dave - Abkürzung für David? Er ist dort gestorben und Hurley hat es aber nicht so registriert...

Hey sehr interessante Theorie, das könnte wirklich sein.

Libby wurde in die Klapse bestellt, um ihr die Nachricht zu überbringen. Dass sie nicht sofort wieder nach Hause fahren konnte, war klar. Sie hat sich in den Aufenthaltsraum gesetzt...

Ich dachte auch, dass Libby wegen ihrem Mann in der Psychiatrie war, aber doch als Patientin. Denn in der Folge Dave, sieht sie doch sehr mitgenommen aus und die Schwester gibt ihr sogar eine Tablette. Hier aus dem Transcript:
Während der Doktor den Raum verläßt, geht die Schwester zu dem Tisch mit der jungen Frau hinüber. Die sieht äußerst mitgenommen aus und starrt nicht sehr klaren Blickes vor sich hin. Doch eins ist unverkennbar.

Es ist Libby.

Schwester: Hier ist deine Tablette, Libby.

Sie stellt die Medikamente vor Libby auf den Tisch und geht weiter.

Ende

Zum Cliffhanger selbst frage ich mich natürlich, was Penny mit der Geschichte zu tun hat. Das Buch von Charles Dickens ist ein schöner Hinweis. In der Beschreibung heisst es, dass es um eine Erbschaft ging, um Verstrickungen, unterschiedliche Charaktereigenschaften und dass letztendlich die Liebe siegt. In wiefern das nun auf Penny und Desmond hinweist, dass Penny etwas arrangiert, um Des wiederzufinden, müssen wir wohl abwarten...

Hmm, ja sie könnte tatsächlich das eine Jahr auf ihn gewartet haben, da er ihr auf dem Parkplatz von dem Rennen erzählte. Ausserdem sagt er ja noch, dass er das machen muss, um seine Ehre wiederzugewinnen. Das könnte eventuell mit seinem Gefängnisaufenthalt und Mr. Widmore (Pen's Vater zusammenhängen). Er könnte ihn ins Gefängnis gebracht haben und nun sah er sich berufen ausgerechnet, das von Widmores organisierte oder gesponerte Rennen zu gewinnen.

Pen hat bestimmt gehört, er sei verschollen, aber wie sie ausgerechnet auf diese Art der Suche (nach elektromagnetischen Zeichen) kommt ist die Frage.

Desmonds Schiffbruch
Sehr gut möglich ist, dass die Ursache für Desmond's Schiffbruch, ebenfalls ein "zu spätes Knopfdrücken" ist. Das widerrum von Kelvin verursacht wurde. UND das könnte eventuell der "incident" sein, von dem der nette Herr vom 1. Orientation Video sprach. Da Kelvin Desmond schonmal angelogen hatte, wäre es doch möglich, dass er selbst das Video manipuliert bzw. die wichtigsten Teile rausgeschnitten hat, damit Des niemals dahinterkommt. Und ob man glauben soll, dass Rajinski sich selbst eine Kugel in den Kopf gejagt hat, sei auch mal dahingestellt. Desmond hat über Kelvins Todesursache auch gelogen. Vorausgesetzt er ist wirklich tot und wurde nicht von den Others weggeholt oder er nahm die Pala Fähre, nachdem Kelvin den Pearl Hatch gefunden hat? (ehrlich gesagt, bin ich schon fast davon überzeugt). Denn ich war verwundert, dass Desmond ihn für tot hielt, ich meine so schnell kann man doch nicht jemandem den Schädel brechen (na ja, jedenfalls nicht so, dass es zum Tod führt).

War ne super Folge. :D

Freezers
25.05.06, 22:07
Also ich möchte hier ja nicht unangenehm auffallen, aber ich bin nach wie vor der Meinung das viele Fragen offen geblieben sind.

Hatte mir wirklich erhofft, dass wir im Finale mehr erfahren.

Ich hatte bereits gepostet das ich die Folge gut fand, aber meiner Meinung nach war sie nicht der Hammer.

Ich hoffe nur, dass sich die Producer nicht zu sehr in wahnwitzige Geschichten verrennen.

Überelegt doch mal...was wissen wir eigentlich???

Hat dieses Finale wirklich Antworten gegeben ???

Nun gut, es ist eine Serie...die muss spannend gestaltet werden...aber ich bin der Meinung das die Fans nach zwei Jahren mehr über die eigentlichen Hintergründe der Story erfahren sollten.

Wie gesagt...was ist Dharma eigentlich ???

Was hat es mit den Verbindungen der einzelnen Personen auf sich ???

Was hat es mit dem "Monster" auf sich ???

Wer sind die Others ???

etc.

Die Serie ist wirklich der Hammer...ehrlich...aber ich bin der Meinung, dass wir alle langsam mehr Antworten verlangen können.

Freezers

Jack'sGirl
25.05.06, 22:08
Hab mich jetzt auch endlich mal durch die ganzen Posts gekämpft um nicht was anzumerken, das schon genannt wurde.

Fand das Finale im Großen und Ganzen nicht schlecht, fand aber das Finale der 1. Staffel besser. Die Folge war ja auch in zwei Stories aufgeteilt und da hat mich die mit den Others schon deutlich mehr interessiert.

Kann mir übrigens jemand sagen, was Jack gesagt hat, als Kate dem zweiten "Other" hinterher wollte, woraufhin Sawyer dann misstrauisch nachgefragt hat? Habs mir 3x angesehn aber akkustisch nicht verstanden.

Überrascht war ich echt, dass die Others sich an den Deal mit Michael gehalten haben, da kommt meiner Meinung nach aber noch was nach.

Euch sind ja mal wieder die kleinsten Details aufgefallen...das is der Hammer!
Für mich is nur herausgestochen dass gerade Sawyer, Kate und Jack gefangen genommen wurden...grad die 3 die in so nem Love Triangle stecken, das kann noch lustig werden! Kann aber auch nichts bedeuten

rAsca
25.05.06, 22:28
wenns schonmal gesagt wurde...sorry....

Walt hat ihm doch in Three Minutes gesagt, dass die Others nur etwas vorgeben.....und ich denke er meinte damit dieses Dorf.....
Zu dem Zeitpunkt dachten wir wohl alle an die Klamotten etc.....aber ich denke er wollte Mike und den Losties helfen.

Hätte Mike das vielleicht ersnt genommen oder gar unseren Losties erzählt.....hm....

Cyal
25.05.06, 22:48
Leider wurde hier auch (wie in vielen anderen Filmen) ein ziemlich dummer fehler seitens der Macher begangen... Locke hat nur den MONITOR des Computers Zerstört - den Code hätte Er dennoch jederzeit eingeben können, nachdem ihm klar wurde das er sich geirrt hat.

Noch eine andere Anmerkung .... Magnetismus oder auch Elektromagnetismus erzeugt weder Geräusche noch Licht.
Auch vorher der Kommentar von Mr. Gale "Es hörte sich an wie ein großer Magnet" ?!?
Allerdings - wie will man es anders darstellen?

Ich denke mal das der Swan Hatch nun Geschichte ist - das Sicherheitssystem (mit dem Schlüssel) sollte (soweit ich es verstanden habe) den "Reaktor" in die Luft jagen - dennoch denke ich bei der in die Luft gewirbelten Luke auch an eine Umpolung, sonst hätte man wohl eine Explosion gehört oder Rauch gesehen. (Ist doch ein Toller effekt)
Ich hoffe es allerdings nicht das the Swan komplett zerstört ist, weil das so viel Potential für Geschichten gegeben hat. Jedoch - definitif ist ne Menge kaputgegangen ..... Das Hyroglyphenschild/Counter wurde zerquetscht - (da war mir irgendwie klar das es nicht mehr gestoppt wird . . .)

Tja ... wir werden sehen ...

Skunkweed
25.05.06, 22:53
Zu dem Boot der Others :

Henry sagt, wenn sie sich genau an die Richtung halten, dann werden sie gerettet.
Das kann doch soviel heissen wie dass jemand sie aufnimmt und dann mit dem Boot zurück fährt.. .somit würden den Others das Boot ja erhalten bleiben... Schliesslich kam Henry Gale ja auch von irgendwo anders... Vielleicht leben die Others nichtmal auf der Insel... haben den Medizin-Hatch nur in Betrieb genommen, damit sie die "Opfer" ihrer Entführungen erstmal medizinisch versorgen können und ihnen was vom lieben Freund vorgaukeln können, wie auch bei Clarie.

Hiesse soviel wie, dass sie zwar nicht weit weg sind, damit sie schnell genug reagieren können, aber scheinbar nur dann auf die Insel kommen, wenn es sein muss....
Wenn sie die Losties überwachen, dann ist der richtige Zeitpunkt für sie leicht einzuschätzen...

freakwulf
25.05.06, 22:56
Hi also ich fand die Folge auch klasse
Desmond hat also die Blastdoors mit überbrücken 2er Drähte herunter gelassen, wie bzw. warum sind die Blastdoors damals heruntergefahren als Locke eingeklemmt wurde, habe dazu nichts gefunden.

Ausserdem Henry zu Michael wenn du da lang fährst wirst du Rettung finden EDIT der Post über mir klingt plausibel
und wenn du einmal von hier wegbist kannst du nie wieder zurück kommen verwirrt mich auch ein bisschen.
Das würde ja bedeuten das die Insel wirklich getarnt ist bzw einfach nicht "existiert"

mfg

Jack'sGirl
25.05.06, 22:57
Leider wurde hier auch (wie in vielen anderen Filmen) ein ziemlich dummer fehler seitens der Macher begangen... Locke hat nur den MONITOR des Computers Zerstört - den Code hätte Er dennoch jederzeit eingeben können, nachdem ihm klar wurde das er sich geirrt hat.

Ich hab mir auch überlegt dass das trotzdem gehen würde und gedacht: "Jetzt gib den ****** Code doch einfach ein, ein Versuch is es wert - schlimmer werden kanns ja nicht"
Wollts aber hier nicht sagen, weil ich technisch nicht so bewandt bin und dachte alle würden denken ich erzähl nur Stuss :$

Deacon Frost
25.05.06, 23:01
Also erstmal muß ich sagen, daß mir das Finale wirklich gut gefallen hat!!!

Den Knaller ist doch die Sache mit den 4 Zehen bei der Statue, darüber komme ich gar nicht!!!
Der Fuß sieht eindeutig humanoid aus und wenn man sich vorstellt wie groß die KOMPLETTE Statue war, dagegen würde wohl der Kolloß von Rhodos wie ein Gartenzwerg wirken, WER kann so ein verflucht riesiges Ding bauen?!!!
Mir bereitet einfach Kopfschmerzen, daß antike Statuen, alle nach menschlichen Vorbilder, also auch anatomisch richtig mit 5 Zehen gebaut wurden.
Wenn man davon ausgeht, daß auch DIESE Statue anatomisch richtig dargestellt wurde, frage ich mich welche Spezies 4 Zehen hat und humanoid aussieht?!!!
Sind wir wieder beim Thema Ausserirdische?!!! Parallelwelt?!!!
Ehrlich gesagt hat mich das total bekloppt gemacht und frage mich echt was da wohl rauskommt?!!!

FLUGZEUGABSTURZ:
Also warum das abstürzt ist ja geklärt, aber NICHT WARUM die den Absturz überleben (wo eigentlich jeder hätte drauf gehen MÜSSEN, erinnere mich z.B. an Bernand der mit seinen Sitz sogar im Baum hängt von Ästen gehalten, obwohl aus der höhe müßte er in ein 5m tiefen Krater mit seinen Sitz liegen und zwar total zermatscht, oder Jack der wie auf Rosen gebettet mit kleinen Kratzer unterm Arm auf dem Boden liegt etc. :D ), also irgendetwas muß den Absturz abgebremst haben, oder der Absturz ist ein Fake, oder was mit der Gravitation stimmt nicht, obwohl Boone den Gegenbeweis erbracht hat *lol*
Auch wie schon öfters hier erwähnt wurde ist NICHT klar WARUM ausgerechnet die Leute überleben, die benötigt werden eine überlebensfähige Gesellschaft zu gründen (Arzt, Jäger, Spurenleser, Ingenieur, Technik Ass/Soldat, ein Organisator (nette Umschreibung für Sawyer), ein Fischer etc.) und warum ihre Vergangenheit miteinander verwoben ist?!!!
Dachte der Absturz würde besser erläutert und erklärt, fand es etwas schade, aber nunja.

Interessant fand ich "HENRY", da es ja so aussieht, als hätte er das Kommando über the Others, das Schlitzohr.

Desmond Freundin ist Widmores Tochter, oder habe ich da was verpeilt?!!!
Würde ja auch erklären warum sie von der Magnet-Anomalie weiß, wenn ihr Daddy ein fettes Tier ist und mit Dharma zusammen arbeitet.
Denke ich muß mir das Ganze nochmal in Ruhe anschauen!!!

Die SAche mit WALT kommt mir auch komisch vor, erstmal mache sie Tests mit ihm und er ist ein "Special Boy" und dann geben sie ihn so einfach wieder her?!
War ja auch bei "Three Minutes" die Frage, ob Michael Walt schon mal an einen anderen Ort gesehen hätte (erinnere mich da an Shannon im Dschungel), also wissen oder vermuten the Others, daß Walt besondere Fähigkeiten hat und dann geben sie ihn einfach wieder Michael zurück?!!!
Echt komisch?!!!

Aber insgesamt sehr coole Folge!!!
Ich bin zufrieden und frage mich nägelkauend wie es wohl weiter geht!!!

Greetz MW!

Cyal
25.05.06, 23:07
Noch etwas: das datum der "Orientation"-Videoaufzeichnungen widerspricht der Theorie das "The Swan" erst nach dem "Unfall" wichtig/echt wurde .... als "The Pearl" in Betrieb genommen wurde war der "Unfall" schon längst geschehen ..... echt total konfus .... und Mr. Gale wollte definitif, das der Knopf nicht gedrückt wird . . . . nur WARUM ?

Ikarus
25.05.06, 23:19
Wow....was für eine Folge......
Mir gehen allerdings ein paar Sachen nicht aus dem Kopf.
1. Warum ist Widmores ein Industrieller und Menschenfreund? Ersteres passt, aber wieso steht da noch das zweite? Meine Theorie dazu lautet, dass Dharma an etwas positivem forschte und von Pams Vater unterstützt worden ist.
2. Henry Gale, oder wie er auch immer heisst. Wer ist dann bitte der echte tote Henry Gale und wie ist er auf die Insel gekommen? Außerdem ist Henry Him?
3. Kelvin, wieso ist er dort? Er hat gesagt, dass er zu Dharma gekommen ist, weil die Menschen auf ihn hören (bzw. er musste deswegen aus der Armee)
4. Was für nen Vogel ist das? Sieht nicht sehr "normal" aus.
5. Der Fuß. Ich musste irgendwie zuerst an Herr der Ringe denken. Das komische ist die eine nicht vorhandene Zehe. Das passt irgendwie nicht.

Naja...viel zum rätseln

Lisa
25.05.06, 23:21
als "The Pearl" in Betrieb genommen wurde war der "Unfall" schon längst geschehen .....

wie kommst du darauf?

Noch was anderes zum Flugzeugabsturz, viele hier beklagen ja, dass der Knopf der einzige Grund sein soll, warum die Losties abgestürzt sind und so viele überlebt haben. Auch das gleiche mit Rousseaus Team und Desmond. Wenn die Insel wirklich so abgeschirmt ist (denn offenbar ist sie das, nach Henrys Kommentar), kann es kein Zufall sein, dass ausgerechnet Danielle und Desmond ebenfalls Schiffbruch erlitten haben. Ob das auch am Button lag?

Und der Pearl Hatch, offenbar war dieser dafür da um etwas vorzutäuschen. Was ist, wenn Dharma diesen Hatch für Kontrolleure der Regierung gebaut hat um die wahren Forschungen vor ihnen zu verbergen? 3 Wochen sind nicht lang, und der Grund alles sei eine Art Studie über psychologisches Vehalten etc. eine gute Ausrede um bei den Kontrolleuren keinen Verdacht aufkommen zu lassen. Schliesslich verschwinden diese nach 3 Wochen. Das könnte auch die Kamera im Pearl Hatch erklären, Big Dharma is watching you. ;) Sie wollten nicht, dass das was im Swan Hatch vor sich geht, jemals auffliegt?!

Cyal
25.05.06, 23:35
als "The Pearl" in Betrieb genommen wurde war der "Unfall" schon längst geschehen .....

Habe mich von der Aufzeichnungstechnik täuschen lassen .... in beiden Videos wird am ende 1980 Angezeigt. Aber auch sonst wirkt es so als sei "The Swan" wesendlich älter.
Ist natürlich kein definitiver hinweiß.

Lisa
25.05.06, 23:40
Hmm, aber welchen Unfall meinst du? Den Flugzeugabsturz? Der war doch erst 2004! Das käme trotzdem nicht hin. Zu den Videos: Schau mal im Forum nach, da gibt es viele Threads zu dem Thema, mit sehr vielen guten Infos. :)

Cyal
25.05.06, 23:46
Mit "Unfall" meinte ich den "Incident" von dem im "ersten" Video Gesprochen wird.

Flavour
25.05.06, 23:54
Ich fande das Finale auch genial. Nicht so schockierend wie das Finale der ersten Staffel, aber dennoch besser, weil es einfach noch verwirrender ist. Das ist das was ich an Lost so liebe, nur will ich hoffen dass das die Produzenten auch wirklich noch den Durchblick haben.

Zu der Folge selbst wurde hier schon so ziemlich alles gesagt, deswegen will ich auch garnicht so viel dazu schreiben. Nur eine Kleinigkeit, und zwar haben wir zum allerersten mal Szenen der Außenwelt gesehen die in der Gegenwart spielen. Sonst gab es nur in den Flashbacks Szenen der Außenwelt. Wahrscheinlich war das aber auch nötig, damit die Produzenten ihre Story gescheit erzählen können, aber ich will nur hoffen das man in Zukunft nicht allzu viel von der Außenwelt erfährt, denn das würde irgendwie nicht ins Konzept der Serie passen.

TOKE1
25.05.06, 23:54
Man was war das für ein hammergeiles Finale. Also das muss ich echt erst mal verarbeiten.
Mal zu ein paar Dingen mein Statement:

1.
Die komischen Typen zum Schluss wo warn die bitte ???? Und wieso bekommen die diese Anomalie am anderen Ende der Welt mit ??? Ich geh mal davon aus das Desmonds Freundin von der ganzen Sache mit dem Magnetfeld, dem Code und dem ganzen Kram bescheid weiss und so Desmond finden möchte. Ausserdem sagt der eine zum anderen: We missed it again. Ist mit dem again der Vorfall gemeint als Desmond den Code zu spät eingab ??? Demnach würden die ja schon einige Zeit nach Desmond forschen...
2.
Was ist mit den Others. Die Leute werden mir immer suspekter. Der Fake-Hatch lässt darauf schliessen das sie irgendwas mit Dharma zu tun haben. Auch hat sich der Fke-Henry nicht weiter um den merkwürdigen Vorfall mit dem Magnetfeld gekümmert ??? Heisst das etwa die wissen was da passiert ist ???
3.
Was passiert mit unseren Freunden ??? Jack, Kate und Sawyer scheinen ja ziemlich wichtig zu sein. Aber wieso lassen die Others Hurley jetzt wieder laufen ??? Ausserdem will ich wissen was mit den Hatch-Leuten passiert ist. Charlie scheints ja noch gut zu gehen also geh ich davon aus das den anderen auch nichts passiert ist. Obwohl ja selbst der Counter zerquetscht wurde aber ich kann mir net vorstellen das Locke und Eko so einfach verschwinden. Ausserdem ist ja auch noch jemand auf der Suche nach Desmond;).
4.
Zum Vogel: Naja scheint mir jetzt nicht so wichtig aber endlich mal ein Tier das nach Urwald aussah (mal abgesehen vom Eisbär;)).

Alles in allem ne echt gelungene Folge. ach noch was Micheal kommt wieder, denkt an meine Worte;).

Falls irgendwas davon schon gesagt wurde dann sorry aber ich hatte keine Lust mir die kompletten 10 Seiten durchulesen.

fuatay
25.05.06, 23:56
WOW :o

Also ich hätte nicht gedacht dass das finale von staffel 1 noch zu toppen wäre. Aber siehe da, die produzenten haben es doch geschafft. Lost wird in meinen augen immer mysteriöser. Immer mehr fragen kommen auf.
Was war das für ein vogel?
Dann noch diese statue, dieser fuß mit 4 zehen?
Was ist mit Kevins partner passiert und was passiert wenn man den schlüssel benutzt (hab das ehrlich gesagt nicht ganz verstanden)
Ist Henry Gale HIM? Ich hatte den anschein er hätte mehr zu sagen als mr friendly, so wie er mit ihm geredet hat.
Was hat es mit Libby, oder soll ich sagen Elizabeth auf sich?
Also die letzten 2min hab ich so gar nicht verstanden, wer waren die 2 (Russen?) und was haben sie mit der freunndin von desmond zu tun. Fragen über fragen. Wie soll ich das nur aushalten die monate;(

FATE
26.05.06, 00:00
fand das staffelfinale ziemlich geil.

so was mich nachdenklich macht. desmond weiss was passiert, wenn der countdown abläuft. wieso will er es wieder riskieren. ggedächnis verlust. und aufeinmal erinnert er sich wieder

und eko hat mich sehr enttäuscht. priester und riskiert das leben von charllie.

fuatay
26.05.06, 00:09
Ich denke, er wollte aber das leben der menschheit nicht aufs spiel setzen.

Moist v Lipwick
26.05.06, 00:12
Das erste Bild der kompletten Statue?
http://img130.imagevenue.com/loc82/th_91447_familie_72.jpg (http://img130.imagevenue.com/img.php?loc=loc82&image=91447_familie_72.jpg)

Zählt mal die Zehen:-)

Mammam
26.05.06, 00:29
ich glaube desmind war sich dem kompletten ausmaßes des magnetfeldes nicht bewusst
erst als nach dem überprüfen der liste gemerkt hat, dass das magnetfeld den absturz verursacht hat (obwohl das ja noch nicht wirklich nachgewiesen ist...), wolllte er weiter den knopf drücken

Tex7376
26.05.06, 00:35
Also hier wird oft gefragt warum soviele Den Flug schadenlos überlebten....
Wir alle hörten doch schon vom Bermuda Dreieck.... die Geschichten das sich dort Boote verirren.... etc....
Ich denke der Pilot verlor einfach alle Übersicht wie hoch er flog Wohin etc....trotzdem Leute er hat ein Fenster er konnte die Maschine sanft landen und klar sollte sanft in "" stehen....

Die interessanten Fragen beiben die Gradzahl die Michael genannt bekam, um sich zu befreien....
Die Eule die eindeutig Hurley sagte.....
Was mich noch interessiert da war wieder ein flüstern..... Kurz bevor die Betäubungspfeile abgeschossen wurden .... was sagte das flüstern?
Das andere was passierte mit Eko Luke und Desmond ? War es ne Art Explosion, oder wie oft beschrieben....lößte der Schlüssel nur ne reaktion aus.....(Umkehrung des Mangetfeldes)

Freue mich persöhnlich auf die Subtitels morgen.....denke dann wird die Spekulation hier für einige interessanter

tobiWahn
26.05.06, 00:36
hab ich das falsch verstanden, oder sagte desmon, dass dieses rennen um die welt "his race" ist, also das rennen von dem vater von desmonds freindin (name entfallen)

wenn dem so ist, dann gehe ich davon aus, dass desmond auf die insel gelotst wurde, und zwar von dem vater, der desmond loswerden will. deshalb weis seine freundin auch von der insel, nämlich von ihrem vater. deshalb weis sie wonach sie suchen muss BOING!!! hey.. erstes lebenszeichen auserhalb der insel !!! die welt existiert noch!
sie läst nach ihm suchen ... nach der insel und der magnetischen entladung? oder vllt nach dem boot?

was ist eigentlich mit dem monster? soll das damals mit dem dynamit etwa "getötet" worden sein?

hab ich das falsch gesehn, oder war kelvin mr friendly? auf jeden fall haben wir kelvin schonmal gesehn.

schwengel
26.05.06, 00:38
...
Noch eine andere Anmerkung .... Magnetismus oder auch Elektromagnetismus erzeugt weder Geräusche noch Licht.
Auch vorher der Kommentar von Mr. Gale "Es hörte sich an wie ein großer Magnet" ?!?
Allerdings - wie will man es anders darstellen?
...

Licht ist eine elektromagnetische Welle. Wieso sollte es dann nicht möglich sein, dass emag. Wellen von solch hoher Frequenz entstehen, dass sie im Bereich des für Menschen Sichtbaren gelangen? Genug Power schien das Ding ja zu haben ;)
Zu den Geräuschen: Sollte die Wellenabstrahlung stimmen, so müsste bewegte Ladung vorhanden sein und wenn dieser Elektromagnet wirklich so abgeht wie in der Folge, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass man da was hört.

Möglicherweise war dieses Leuchten aber vielleicht auch "nur" ein extrem verstärkter Polarlicht-Effekt. (Teilchen verglühen in der Atmosphäre an den magnetischen Polen der Erde)

regi.d
26.05.06, 00:44
hi,

auch mal wieder ein beitrag von mir. konnte die letzte folge leider noch nicht sehen, aber zum glück gibt es ja diese seite hier und die 'previously on lost'-videos auf abc.com, so dass ich doch schon voll im bilde bin.

zur geschichte selbst will ich deshalb noch nicht viel sagen; spannend scheint sie ja zu sein und was die kleinen ungereimtheiten betrifft: ich hoff mal wieder darauf, dass die produzenten diese bald (irgendwann?^^) klären werden. bisher haben sich mich noch nicht enttäuscht.

was ich aber unbedingt loswerden wollte: leute! mir als halb-portugiese tat's schon fast weh, dass ich die ganze zeit gelesen hab, die beiden forscher am ende wären russen=( portugiesich (bzw. brasilianisches portugiesisch, welches die zwei forscher gesprochen haben) und russisch sind jetzt wirklich zwei richtig verschiedene sprachen. aber gut;-) wenigstens waren die untertitel einigermaßen richtig übersetzt, wenn auch ziemlich gekürzt. werds mir nochmal anhören und dann schreiben, was sie genau gesagt haben.

Tex7376
26.05.06, 00:45
Licht ist eine elektromagnetische Welle. Wieso sollte es dann nicht möglich sein, dass emag. Wellen von solch hoher Frequenz entstehen, dass sie im Bereich des für Menschen Sichtbaren gelangen? Genug Power schien das Ding ja zu haben ;)
Zu den Geräuschen: Sollte die Wellenabstrahlung stimmen, so müsste bewegte Ladung vorhanden sein und wenn dieser Elektromagnet wirklich so abgeht wie in der Folge, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass man da was hört.

Möglicherweise war dieses Leuchten aber vielleicht auch "nur" ein extrem verstärkter Polarlicht-Effekt. (Teilchen verglühen in der Atmosphäre an den magnetischen Polen der Erde)

Nicht jeder arbeitet wie ich in der BASF....aber um so viel Power zu erzeugen braucht es einigen Krach.....lach sorry der Komment mußte aus mir raus.....

Moist v Lipwick
26.05.06, 00:45
was ist eigentlich mit dem monster? soll das damals mit dem dynamit etwa "getötet" worden sein?

Es tauchte danach nochmal auf.
Mr. Eko hat es sich doch nochmal genauer angesehen:-)

Mammam
26.05.06, 00:46
hab ich das falsch gesehn, oder war kelvin mr friendly? auf jeden fall haben wir kelvin schonmal gesehn.

kelvin war der soldat im 2.golfkrieg, mit dem sayid zu tun hatte

http://www.lostpedia.com/images/thumb/f/fa/Clancy_2.jpg/200px-Clancy_2.jpg

Flavour
26.05.06, 00:49

Ähm, das mit dem Dynamit war noch in der ersten Staffel. Zum letzten mal hat man das Monster aber in 23 Psalm gesehen. War glaube ich die 10. Folge der 2. Staffel.

Mir hat das Monster allerdings auch gefehlt, bin mir aber ziemlich sicher dass es nochmal auftauchen wird. Genau dasselbe mit Danielle, die meiner Meinung nach einen kleinen Auftritt im Finale verdient gehabt hätte.

schwengel
26.05.06, 00:50
Tut mir Leid @ Tex7376, aber dein comment versteh ich jetzt irgendwie nicht ganz ?! *lach* worüber? hm? :(

Jack'sGirl
26.05.06, 00:51
Da stimm ich zu...ich hoff mal dass es dann in der 3. Staffel nen Flashback von ihr gibt, dass man sieht wie es ihr erging - eben so wie bei desmond

Chaos
26.05.06, 01:05
Habe gerade das Staffelfinale gesehen... WAHNSINN!!!

Ich denke das Charles Widmore (so heisst doch der Vater von Desmonds Freundin???) HIM ist!!! Das würde nämlich ziemlich viel erklären.

- Er hätte das Geld dafür so ein Projekt wie Dharma zu finanzieren.
- Seine Tochter hat irgendwie davon Wind bekommen und weiss bescheid. Sie liebt Desmond über alles und hat die nötigen Infos das er sich auf der Insel befindet und sie weiss wie man die Insel ausfindig machen kann (darauf die 2 Russen angesetzt, die auf dem Magnetismus achten sollen)
- Der "Unfall" war noch garnicht eingetroffen, er ist in der 24. Folge eingetroffen als der Knopf nichtmehr gedrückt wurde.

Intressante Fragen:
- Was ist mit der mysteriösen "Krankheit"? (ich denke das sie eine der Schlüsselfragen von Lost ist)
- Wer sind The Others wirklich?
- Gibt es das Dharma Projekt überhaupt noch?

Das sind meine ersten Meinungen zu dem Season Final von Lost, was ich sioeben gesehen habe.

Jack'sGirl
26.05.06, 01:18
sag bitte nicht mehr dass das Russen waren, sonst könnte es sein, dass redi.d durchdreht. wurde paar posts über dir aufgeklärt dass sie brasilianisches portugisisch sprechen

Chaos
26.05.06, 01:27
sag bitte nicht mehr dass das Russen waren, sonst könnte es sein, dass redi.d durchdreht. wurde paar posts über dir aufgeklärt dass sie brasilianisches portugisisch sprechen

Ich kann deutsch, englisch und französisch. Falls es portugisch war weisst du schon mehr als ich;) Ich schaue gerade die aktuelle Folge von Grey`s Anotomy um mich bissi abzulenken und bissi über Lost zu grübeln...

regi.d
26.05.06, 01:31
wo ist das smiley, dass sich selbst mit dem hammer auf den kopf haut? finds grad nicht, würd meinen zustand gut beschreiben. nein, spaß =)
bin noch nicht ganz am durchdrehen. und wenn, dann liegt's an nem referat, dass ich bis dienstag fertig kriegen muss.

aber um nochmal nen beitrag zum thread zu leisten:
denke nicht, dass desmond, eko und locke bzw. nicht alle drei auch noch draufgegangen sind. wär wirklich ein herber verlust für die serie; mit ana-lucia und libby hätt dann ja bald ein drittel des main-casts das zeitliche gesegnet. zudem ist lockes back-geschichte noch lang nicht aufgeklärt (gut, libbys auch nicht, aber sie ist ja gegangen worden^^) und wenn eko tot wäre, gäb es ja nur noch bernard von den überlebenden aus dem heck. und auch bei desmond..., kann mir das wirklich nicht vorstellen.

Jack'sGirl
26.05.06, 01:36
ich weiß ja nicht ob es portugiesisch war. Aber regi.d sagt en paar posts über dir dass er halb-portugiese ist und die 2 Typen brasiliansches portugiesisch sprechen und ich glaub ihm das.

Chaos
26.05.06, 01:45
ich weiß ja nicht ob es portugiesisch war. Aber regi.d sagt en paar posts über dir dass er halb-portugiese ist und die 2 Typen brasiliansches portugiesisch sprechen und ich glaub ihm das.

Ein Kumpel von mir ist Portugise. Ich werde es ihm morgen mal vorspielen. Aber denke das es fast unwichtig was für eine sprache die 2 Typen sprechen. Beantworte mir lieber mal meine anderen fragen. Vielleicht werden wir ja dann schlauer;)

fuatay
26.05.06, 01:50
Also ich denke schon dass es wichtig ist welche sprache die sprechen. Denn nur weil es dort schneit muss es ja nicht der südpol sein, oder wie kommt ihr darauf dass die station im südpol ist?

Jack'sGirl
26.05.06, 01:53
meinst du jetzt welche Sprachen ich spreche? ich denk nicht dass wir das hier im thread zum finale besprechen sollten. kannst mir aber gern ne pm schicken

Flavour
26.05.06, 01:54
oder wie kommt ihr darauf dass die station im südpol ist?

Weiß natürlich niemand, aber der Südpol liegt wohl so ziemlich am nächsten an der Insel...

Morethir
26.05.06, 01:57
Sagt mal Leute, meiner Freundin und mir ist der eine Russe aufgefallen zum Schluss, ich weiss zwar nicht in welchem Zusammenhang, aber der eine Russe, der dann die Freundin vom Des anruft schaut doch genauso aus wie Jack?

Zu den Bildern: http://www.morethir.at/files/jack_russe.jpg

Was meint ihr?
Zwillingsbruder? Neue Verwendung von unseren Others für Jack, Gehirnwäsche, oder was auch immer?

Flavour
26.05.06, 01:58
Sagt mal Leute, meiner Freundin und mir ist der eine Russe aufgefallen zum Schluss, ich weiss zwar nicht in welchem Zusammenhang, aber der eine Russe, der dann die Freundin vom Des anruft schaut doch genauso aus wie Jack?

http://www.morethir.at/files/jack-frage.jpg

Was meint ihr?

Der hat zwar Ähnlichkeit, ist aber ein anderer Schauspieler, also wohl definitiv kein "Bad Twin" oder ähnliches. ;)

Morethir
26.05.06, 02:01
Der hat zwar Ähnlichkeit, ist aber ein anderer Schauspieler, also wohl definitiv kein "Bad Twin" oder ähnliches. ;)

woher weisst du das das ein anderer Schauspieler ist? Hast ne Setlist oder sowas? Und warum sollte gerade in Lost eine "ähnliche Person" auf einmal am Schluss auftauchen? Da hätte ich doch irgendeinen anderen Schauspieler genommen, aber nicht einen, der der Bruder (oder Jack selber) sein könnte?

Nau
26.05.06, 02:01
Was haltet ihr eigentlich davon? Ich sehe viele Gemeinsamkeiten zur Serie:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dharma

Chaos
26.05.06, 02:03

Zu den Bildern: http://www.morethir.at/files/jack_russe.jpg

Was meint ihr?
Zwillingsbruder? Neue Verwendung von unseren Others für Jack, Gehirnwäsche, oder was auch immer?

Nein das ist nicht Jack!

Flavour
26.05.06, 02:09
woher weisst du das das ein anderer Schauspieler ist? Hast ne Setlist oder sowas? Und warum sollte gerade in Lost eine "ähnliche Person" auf einmal am Schluss auftauchen? Da hätte ich doch irgendeinen anderen Schauspieler genommen, aber nicht einen, der der Bruder (oder Jack selber) sein könnte?

Der Schauspieler heißt Len Cordova und wurde auch als Guest Star gelistet. Hatte das vorher nur im abc.com Board gelesen, aber da du ja Quellen willst, siehe hier:

Len Cordova bei Lost (http://www.tv.com/lost/live-together-die-alone/episode/713534/summary.html)

Und hier ein Bild von dem Schauspieler:

Bild von Len Cordova (http://www.imdb.com/gallery/hh/0502653/HH/0502653/iid_1018179.jpg?path=pgallery&path_key=Cordova,%20Len)

Morethir
26.05.06, 02:15
Der Schauspieler heißt Len Cordova und wurde auch als Guest Star gelistet. Hatte das vorher nur im abc.com Board gelesen, aber da du ja Quellen willst, siehe hier:

Len Cordova bei Lost (http://www.tv.com/lost/live-together-die-alone/episode/713534/summary.html)

Und hier ein Bild von dem Schauspieler:

Bild von Len Cordova (http://www.imdb.com/gallery/hh/0502653/HH/0502653/iid_1018179.jpg?path=pgallery&path_key=Cordova,%20Len)

aha ok danke :) das sind Fakten, die ich nicht leugnen kann, ABER schau mal habe ein Update gemacht: http://www.morethir.at/files/jack_russe.jpg schaut ihm schon in der Situation sehr ähnlich :)

Ps. der Schluss war schon irgendwie seltsam, muss das mal alles verdauen, irgendwie wissen wir aber immer noch nicht mehr über The Others außer, dass sie "The Good Ones" sind?!

fuatay
26.05.06, 02:22
Also die others reden ja immer von den "The Good Ones". Wer sind dann bitte die schlechten? Meinen sie damit einige der losties oder gibt es noch eine andere gruppe auf der insel oder die etwas mir der insel zu tun haben?

Morethir
26.05.06, 02:26
Gute Frage, würde ich auch gerne wissen? Das einzige WAS wir nun wissen, ist dass Locke sich geirrt hat, dass wenn die Zahlen ablaufen definitiv was mit Elektomagnetismus passiert (was wissen wir noch immer nicht wirklich) außer dass anscheinend alles angezogen wird und dass Des anscheinend wirklich am Absturz schuld ist (System Failure)... na ja mal warten auf die Season 3 :) hoffe, dass ich es bis dahin ohne Lost "überlebe"

-TiMMe-
26.05.06, 02:33
So habe die das "tuh aua zihson feinähli" auch schon direkt heut morgen gesehn, finde aber nun erst Zeit zum posten.

Einfach nur geil, muss ich sagen und seis auch nur darum, dass es ne doppelte Dosis war :D
Endlich lief der CD ab, was ich persönlich ja begrüsse. Würde nur gern wissen, was im Hatch passiert ist. Was hat der "Key" bewirkt? Und was ist mit Eko,Locke, warum kommt der Charlie da einfach rausspaziert, sacht er weiss von nix und keiner guckt nach?? , oder wir sehens nur nicht.

Was wird wohl mit Kate, Jack und Sawyer passieren ? Wie weit müssten denn Sayid,Jin und Sun entfernt von denen sein. Sieht so aus, als wären Sie wieder auf dem Boot. Wenn Sie evtl noch weiter die Insel umsegeln, müssten sie ja auf den Steg stossen.

Und bitte hört auf von Russen zu reden, dass höre ja selbst ich raus, dass das definitiv kein Russisch ist, lest doch erstmal die anderen Beiträge bevor ihr postet .
Warum die Jungs allerdings da waren und woher sie wusten, wonach sie sucehn müssen, würde mich aber auch interessieren.
Und die ganzen Verwirrungen mit Widmore werden auch immer komischer, erst die ganzen Widmore hinweise und nu sehen wir, dass Widmore persönlich mit Desmond zu tun hatte und dieser mit Widmores Tochter zusammen war, warum die Tochter allerdings weiss, wo es ihn ungefähr verschalgen hat und wonach sie suchen muss, da kann man nur spekulieren, wie bei fast allen ;)

schöne grüße und see you in another life

fuatay
26.05.06, 02:38
Tut mir leid, komme gerade nicht mehr darauf, kann natürlich auch an der uhrzeit liegen, aber wann wurde der name widmore denn noch genannt?

-TiMMe-
26.05.06, 02:47
Tut mir leid, komme gerade nicht mehr darauf, kann natürlich auch an der uhrzeit liegen, aber wann wurde der name widmore denn noch genannt?

wurde ja wohl oft genug gefragt und genannt...

Also man sieht ein Plakat von Widmore Contructions in einen Charlie Flashback (ka welche Ep), dann ist der Schwangerschaftstest, den Sun von Sawyer aus den Flugzeugüberresten bekommt von Widmore Labs und der Ballon, mit dem der richtige Henry Gale ankam, hatte auch ein Widmore Logo auf.
Ausserdem wurde mal spekuliert, dass Michaell für Widmore Contructions gearbeitet hat, er war wohl mal Bauarbeiter.

So ich seh gerade, sind Subs da, werde mir dei Folge nochmal reinziehn.

see you in another life,brother

fuatay
26.05.06, 02:55
Danke -TIMMe-, kann mich wieder erinnern. Na wenn die subs da sind schau ich auch nochmal.

glas3k
26.05.06, 03:04
ohne lock,eko will ich gar nicht season 3 sehn :(
wenn die andern gefangen sind was ich dann auser sayid :(
jin ist doch ein langweiler

noyz
26.05.06, 03:32
oh mann - ich bin jetzt ganz alle von 14 seiten forumbeiträge lesen :crazy:

trotzdem möchte ich hier mal kurz meine ganzen theorien loswerden, bevor ich sie zu so später stunde noch vergesse:

ich halte die insel wirklich für so eine art "schneekugel", die abgeschirmt durch das magnetfeld so eine art bermudadreieck darstellt. von außen nur durch eine bestimmt route erreichbar und evtl. gar nicht "sichtbar". könnte durch eine sturmwand eingekreist sein. aufgefallen ist mir das bei den ähnlichen situationen, wie das flugzeug abgestürzt ist und wie desmond auf die insel kam. jedesmal war ein unwetter/turbulenzen vorangegangen. so wie desmond ein stranden auf der insel nicht wirklich mitbekommen hat, ging es auch den flugzeuginsassen. alle sind entweder am strand, oder im wasser aufgewacht - keiner hat wohl den eigentlichen absturz bewußt erlebt.

tja - und die insel selber ist auch sehr interessant. ich denke, daß es sich dabei um ein adam&eva projekt handelt. das magnetfeld der insel und deren ganze "aura" wirkt sich positiv auf viele der bewohner aus (krankheiten/behinderungen). das ist der organisation natürlich bekannt (hanso - for a better life) und das einzige, was fehlt sind "laborratten", die auf der insel leben und beobachtet werden können. ich denke, das hat sich über die früheren jahre des projektes auf der insel herausgestellt. womöglich waren die ersten bewohner wirklich freiwillig auf der insel und haben beobachtet, wie sich die tierwelt verändert. irgendwann mußte das experiment auf menschen ausgebreitet werden.

darum meine ich auch, daß unsere losties bewußt ausgewählt wurden. jeder hat in seiner vergangenheit etwas getan, worauf er/sie nicht unbedingt stolz gewesen ist (betrüger, vaterkomplex, drogen, mord, ...) und die insel hätte für sie so eine art neuanfang seien können. in ihren köpfen waren viele wohl bereit etwas zu ändern, bzw. haben gerade sachen aus der vergangenheit abgearbeitet. darum wohl auch die vielen halluzinationen mit freunden und familienangehörigen.

warum hat man ihnen die kinder weggenommen? nun ja - vielleicht aus zwei gründen. erstens würden sich evtl. die, nun positiv von der insel beeinflußten bewohner (alte laster abgelegt, vom kopf her rein), irgendwann vermehren und somit eine ganz neue, ganz besonders "cleane" generation heranziehen und zweitens glaube ich, daß die kinder sich ebenfalls auf einer insel befinden, um sie getrennt und unter besonderen bedingungen aufwachsen zu lassen.

warum ist desmond auf der insel gestrandet? das ist wohl ein recht raffinierter plan von pens vater gewesen, da er ihn wohl bewußt in richtung insel lenkte, daß genau das mit ihm passiert, was auch passiert ist. im besten falle wäre er jahrelang von pen getrennt gewesen.

der button. ich glaube, der hat keine bedeutung. ebenso wie die rohrpost, die nur auf dem müll landet. wenn er so wichtig für die insel und die ganze welt wäre, würden die "others" ihn wohl kaum nur den bewohnern überlassen.
es ist wohl eher so etwas wie der inselgott - etwas woran die menschen glauben, weil er ihnen das "leben" schenkt. wegen ihm müssen sie sich organisieren und diszipinieren. sie habe eine aufgabe. klar haben wir gesehen, was passiert, wenn der button nicht gedrückt wird, aber was haben wir wirklich gesehen? relativ wenig. vielleicht entlädt sich das magnetfeld nur kurzfristig und danach geht alles seinen gewohnten gang weiter. das würde auch den gelassenen gesichtsausdruck von "henry" am steg erklären.

so ... mein kopf ist jetzt erstmal leer. ;)

glas3k
26.05.06, 04:08
wenn der bunker wirklich in luft gegangen wäre hätten sicher das alle gehört
was passiert wenn man einen eltromagnet abstellt?
wenn der bunker in luft gegangen wäre hatte es charlie es auch nicht uberlebt
aber was ist mit der ausentür?

code12
26.05.06, 04:14
oh - schön war das finale, ich fande es wirklich klasse!!!!

was mir noch aufgefallen ist:

*
*

Am Schluß, mit den zwei Forschern in der Station wird auf dem Bildschirm gezeigt:

>/ 7418880 / Electromagnetic Anomaly Detected

Da sind sie wieder, unser Zahlen !!

4 * 8 * 15 * 16 * 23 * 42 = 7418880

Außerdem hoffe ich nicht, dass durch eine mögliche Abschaltung des Magnetfeldes Locke wieder nicht laufen kann und Rose wieder krank wird.

Viele Grüße !!

-TiMMe-
26.05.06, 04:25
Hey, gut aufgepasst, mit dem Zahlenspiel. Hab die Folge gerade auch noch mal geschaut und mir ists nicht aufgefallen, hat man vom Bett aus auch schlecht erkennen können :)

Hab aber nen paar lustige Sachen erstmal realisiert, wie z.B.:

Eko zu Charlie, als dieser auf der Gitarre schrammenlnd am Strand sitzt:

Charlie, do you know how they
got the hatch door open?
-No, but if you hum it,
I can probably play it.

herrlich ! :-o

gute Nacht !

code12
26.05.06, 04:35
Hallo,

ich glaube, hier ist es kein Zahlenspiel (wie bei den Polizeiautos, Schliessfach, etc.), sondern diesmal steckt mehr dahinter !! ;-)

Zumindest für die Forscher und Töchterchen Widmore der Schüssel:
"...We finally found it." - 7418880

Sie wird sicherlich noch auf die Insel kommen... vielleicht wird sie in Staffel 7 die Retterin!

;-)

thecube
26.05.06, 05:14
Hey mal an alle!
Also mal zum Finale....WOW...
Ich find das so genial das manchen von euch soviele Details auffalen :-)

mal so ne Frage in die Runde... findet ihr nicht auch das Jack (am Ende, bevor der Sack auf dem Komp kommt) Kate total komisch anschaut.

kurz Info zum Finale:
Das Finale hatte 17.6 Mio Zuschauer.....

http://jam.canoe.ca/Television/2006/05/25/1597536-ap.html

aUDIOhACKER
26.05.06, 06:16
KLASSE FINALE!!! Es übertrifft den Cliffhanger der ersten Staffel bei weitem!!!

So nu zu den Fakten:

Der Button/ Hatch ist ab jetzt also funktionslos !!!
Ich denke zwar nicht das "The Hatch" zerstört bzw. explodiert ist aber die grosse "Entladung" spricht für sich. Immerhin hat auch keiner der Losties von einer weiteren Entladung nach Charlies Rückkehr gesprochen. Immerhin kam der bei Tageslicht zurück an den Strand und saß dort bis zum Abend/ Nacht (Lagerfeuerszene) mit Claire, die ihn dort ja auch fragte "...was diese eine Entladung gewesen sei...". Dass kann also nur bedeuten, dass der 108.00min Countdown "Lost" ist. ;)

Die Frage ist nun: Hatte die Entladung mit dem Schlüssel von Desmond oder mit der fehlenden Code-Eingabe zu tun? Ich denke das Desmond den Reaktor einfach abgeschaltet hat. Wenn er lediglich die Polarisierung umgekehrt hätte wäre das gleiche Theater ja nach 108min wieder von vorn losgegangen. Oder sitzt Desmond jetzt im "Keller" und dreht alle 108min den Schlüssel? *grübel* Also für mich ist der Reaktor jedenfalls OFF!!

ZUM HATCH:
Explodiert ist er meiner Meinung nach nicht. Denn eine Explosion die die (bereits abgesprengte [FINALE SEASON1] und neben der offenen Luke liegenden) Quarantäne-Tür bis zum Strand schleudern würde hätte man ganz sicher gesehen bzw. gehört!! Auch wäre Charlie nicht lebend dort weg gekommen! Dort muss also etwas anderes geschehen sein.

THE OTHERS:
Hier wurde zwar nix weiter aufgeklärt, aber das ist mir auch Recht so. Immerhin brauchen wir ja auch noch Stoff für Season 3. Genial fand ich den Auftritt von "The Artist formaly known as Henry Gale". Bon Voyage, Michael...einfach göttlich. Ich glaub ich hab ein neuen Lieblingscharakter.:D

DIE NEUEN GEISELN:
Ich bin sehr gespannt was Henry meinte als er zu Hurley sagte, dass er sie "...mit nach Hause..." nehmen werde.
Dass es nun ausgerechnet diese 3 treffen würde kann man wohl mit einer ganz plausiblen Erklärung abstempeln. Die 3 Darsteller haben sicherlich am meisten vom Erfolg von "Lost" profitiert. Was heissen wird das demnächst auch andere lukrative Film- und Fernsehproduktionen auf sie warten. Was wohl aber leider auch zu bedeuten hat, dass wir die 3 erst später in der 3ten Staffel wieder zu Gesicht bekommen.
Wie es Story-technisch eingebaut wird bleibt abzuwarten.

POLAR-FORSCHUNGSSTATION:
Die Polar-Forschungsstation scheint eine neue völlig unabhängige 3te oder 4te Partei zu sein...wenn diese Station irgendwas mit den bisherigen Ereignissen der Insel zu tun gehabt hätte, könnten wir uns zu 99,9% sicher sein, dass die Producer irgendwo ein DHARMA-Logo oder ähnliches in der Szene versteckt hätten.

Randnotizen:
- der Vogel schreit wirklich Hurleys Namen *strange*
- im Flüstern vor dem "Elekroschock-Angriff" mein ich ein Elizabeth (Libby? Das Boot?)rausgehört zu haben

So das waren dann erstmal meine Gedanken zum Finale.

BTW: Super Seite, Super Community...lese schon seit einigen Monaten mit...wurde Zeit, dass ich mich mal anmelde!
@the admins/mods: Es gibt keine 25 Folgen in Season 2!!! Euer Folgen-Counter (der neben dem Userbild) ist falsch...wenn das LOCKE erfährt 8-)

So long...aUDIOhACKER

Tiffany66
26.05.06, 08:12
Zu dem Flugzeug.. @ Freezers : Durch starke Magnetische Strahlung kommt es zu Flugzeugabstürzen. Is also logisch, warum es passiert ist. Genau wie das Bermuda Dreieck. Da ist die Magnetische Strahlung auch so hoch, das es scheint Schiffe und Flugzeuge verschwinden. :)

Bim Bermuda Dreieck (uä) ist es vermutlich nicht Magnetismus sondern aufsteigendes Gas, welches die Dichte der Luft und des Wassers verändert und somit Schiffe zum sinken und Flugzeuge zum Abstürzen bringt. So lautet jedenfalls die aktuelle Theorie.

Wollte das nur schnell anmerken, ich habe noch nicht alles gelesen, sorry wenn es schon jemand anderes geschrieben hat

Tiffy

Skunkweed
26.05.06, 09:05
Also ertmal zu Charlie, Eko, Locke und Desmond.

Merkwürdig finde ich Charlies Frage, ob die drei denn nicht schon hier wären.

Vielleicht haben wir einfach nur eine Szene nicht gesehen, wo die alle aus dem Bunker rauskamen und sich irgendwie getrennt haben. Dann würde es auch passen, warum Charlie das alles nicht so interessiert. Weil er weiß, dass sie in Ordnung sind. Vielleicht sind sie nochmal zum Pearl-Hatch ;)

Zu Jack, Kate und Sawyer... Der Grund, warum gerade diese drei... Es könte doch sein, dass die Others nicht direkt Interesse an denen drei haben, sondern eher diese drei aus der Gruppe rausbekommen wollen.
Die drei haben schon einiges zu sagen und bilden immer so den Gegenpol zu Locke's Faith. Genauso wie Sawyers beeinflussung als "selbsternannter Anführer", indem er sich die Waffen besorgte.
Vielleicht wollen sie, dass der Rest der Gruppe einen anderen Weg enschlägt und dies würde nicht passieren, solange Jack, Kate und Sawyer Einfluß üben...

noyz
26.05.06, 09:30
@the admins/mods: Es gibt keine 25 Folgen in Season 2!!! Euer Folgen-Counter (der neben dem Userbild) ist falsch...wenn das LOCKE erfährt 8-)

So long...aUDIOhACKER

doch - es gab kurz vor staffelende eine "sammelfolge" in der alles nochmal kurz wiederholt wird. wenn man diese mitzählt und das finale als zwei folgen, sind es 25 folgen.

stef5
26.05.06, 09:58
1.
Die komischen Typen zum Schluss wo warn die bitte ???? Und wieso bekommen die diese Anomalie am anderen Ende der Welt mit ??? Ich geh mal davon aus das Desmonds Freundin von der ganzen Sache mit dem Magnetfeld, dem Code und dem ganzen Kram bescheid weiss und so Desmond finden möchte. Ausserdem sagt der eine zum anderen: We missed it again. Ist mit dem again der Vorfall gemeint als Desmond den Code zu spät eingab ??? Demnach würden die ja schon einige Zeit nach Desmond forschen...
Ich glaube die sind an einem Pol. Und was mich überhaupt stört ist, das keiner das Log angesehen hat und den Systemfailure am Absturz Tag gesehen hat. Lächerlich.

4.
Zum Vogel: Naja scheint mir jetzt nicht so wichtig aber endlich mal ein Tier das nach Urwald aussah (mal abgesehen vom Eisbär;)).
Hat das Tier nicht "Michael" geflüstert, als es vorbei flog? Ich glaube von dem Tier kommen die Stimmen, es ahmt sie nach wie es Papageien tun, es hat ja ausgesehen wie ein großer Papagei.

Und ich glaube Jack Kate und Soyer werden für das nächste Experiment der Others verwendet, sie studieren glaub ich die Bösen. Da sie ja behaupten die Guten zu sein. Soyer war ja schon ziemlich böse, wie sich Kate und Jack angesehen haben.

FlightOceanic
26.05.06, 11:09
ich fand das komisch wie Kelvin die Karte auf der Blastdoor gemalt hat.
Für wen soll diese Karte eigentlich bestimmt sein??

einen von den Others hat Sawyer abgeschosse. der sah mir aus wie einer von denen die Eko bei "The Other 48 Days" in Notwehr getötet hat...gleiche statistenrolle?! ;)

PS: @Coop...vermute du bist Eintracht-Fan :)
dann müsste dir aufgefallen sein das Desmond gespielt wurde von --> Ioannis Amanatidis ;) ;)

addict
26.05.06, 11:42
so habe mir gestern,gleich nach dem aufstehen - beide episoden 3 mal angesehen. heavy.

wichtigste erkenntnis ist erstmal, dass die welt draussen noch existiert und sie definitiv auf einer insel gestrandet sind.

und ja vielleicht wurde desmond absichtlich auf die insel geschickt..kennt jemand den film "old boy" http://imdb.com/title/tt0364569/ ? hmmm ;)

ansonsten...hammerhammerhammerhart...freu mich auf staffel 3, aber hoffe, dass nach staffel 4 schluss wäre....grad wenn ich ab und zu im abc forum lese, driftets langsam ab...

maybe kommt ja nochmal ein lost revelation ähnlicher spielfilm, die ganze lost story als 3 stunden movie...

PS: ich bin nahezu überzeugt davon, dass desmond einen peilsender in seinem büchlein versteckt hat - oder widmores tochter weiss, dass desmond auf "der insel" ist, weiss jedoch nicht wo genau...

Scarry
26.05.06, 12:01
Es wird wirklich ne Weile dauern bis man all die Details in dem Finale auseinander genommen, zerkaut und verdaut hat. :)

paar Sachen die mir so spontan einfallen:
- Ich fand es komisch als Michael die Morde gesteht, die anderen noch relativ ruhig blieben. Außer staunen und motzen haben sie nicht viel getan. Und dann einfach "normal" weitergewandert. Es hat gefehlt das ihm irgendjemand mal eine ordentliche Abreibung verpasst. Die Losties haben sich schon wegen viel weniger wichtigem die "Fressen poliert". Besonders Hurley hätte doch irgendwie mehr tun müssen...naja :/

- Das weiße Licht über der Insel war wohl die Entladung oder besser die Zerstörung des elektromagnetischen Schutzschildes. Wahrscheinlich ist an Desmonds Boot irgendeine Art von Sender welche von seiner Freundin eingebaut wurde, damit sie immer weiß wo er ist. Aufgrund der elektromagnetischen Abschirmung der Insel kam das Signal aber nie an. Nun da es zerstört ist, erscheint es wieder auf dem "Radar" die seine Freundin einrichten lassen hat, ich mein sie hat ja das Geld um zwei Leute am ***** der Welt auf die Überwachung anzusetzen.

- Als Jack am Steg zu Kate schaut: Sein Blick wurde hier mehrfach anders gedeutet. Ich bin der Meinung es soll heißen so viel wie: "Hab keine Angst, ich bin bei dir, es wird alles wieder gut". Man könnte den Blick auch anders sehen, etwa wie: "Ok, Kate...jetzt kommt Plan B", aber das glaube ich nicht. :p

- Hatch ist sicher zerstört und abgeschlossen. Ich denke 1 Staffel mit Button pushing zu verbringen ist genug. Ausserdem wurde ja der Counter, der Computer und der Elektromagnet zerstört...mehr Hinweise, das es jetzt anders weitergeht braucht man nicht.

Naja, nun heißt es abwarten bis September zur 3.Staffel und bis dahin zu spekulieren und zu forschen. 8-)

tobiWahn
26.05.06, 12:02
langsam stellt sich die frage, ob man überhaupt noch irgendwas glauben kann. der pearlbunker war der fake, der swan nicht. das knopf drücken war kein test, aber das überwachen der swanbesatzung? die rohrpost führt ins nichts? und die dinger wurden nie da weggeholt um sie vllt wiederzuverwenden? dann sieht man verschiedene stapel, so als ob jemand die berge von rohrposthüllen umgeschichtet hat. wieder ein fake? also der fake eines fakes? also indiez dafür, dass auf der insel was gaaaaanz anderes abgeht, als wir denken? otherdorf ... fake.... bunkertür da... fake. 4zehiger riesenfuß .. sicherlich auch fake, aber wofür? die others .. fake.... ihr lumpen.....fake? .... die krankheit ..fake (es ist niemand krank geworden, weder die lostis noch desmond noch kelvin, noch danielle).
"him"... auch fake? immerhin scheint desmond diesen satz von kelvin geklaut zu haben... wieder nur ein fake um von dem eigentlichen ziel abzulenken?

und wenn man hört, was in staffel 3 thema sein wird, dann verläst einem der mut erst recht: weniger dharma und bunker. mehr liebesgeschichten ...

JimmyH
26.05.06, 12:09
Ich habe mir die ganze Zeit Gedanken gemacht, wieso die "Good Ones" nich schon bei "the hunting party" Kate, Sawyer und Jack mitgenommen haben. Zum einen können sie zu diesem Zeitpunkt zu wenige gewesen sein, und zum anderen, dass unbedingt Hurley die Nachricht überbringen sollte, dass die anderen nie "hier her" kommen können. Hätte z.B. Locke sie übermitteln sollen, denke ich nicht, dass er es getan hätte. Er hätte eher versucht, sie zu befreien. Außerdem war Locke noch der unangefochtene Buttenpusher, den Henry erst später zu seinen Zweifen gebracht hat. Warscheinlich war es nur sein Ziel, zu erreichen, das Locke ihn nicht mehr drückt.

rigobert
26.05.06, 12:11
Also nun mal zu dem, was hier gesagt wurde und was ich verstanden habe:

1. Der Vogel: Es ist hinlänglich bekannt, dass Dharma irgendwelche Versuche mit Tieren gemacht hat. Ich erinnere mich noch an den Hai, jetzt der übergroße Vogel. Ob die Stimmen wirklich vom Vogel kommen ist natürlich 'ne vage Theorie, immerhin müssten die "Others" ihn dann kontrollieren können.

2. Him: Ich denke "Him" ist nicht das Monster, sondern eine menschliche Person. Calvin fragt Desmond: "Are you him?" und wenn ich mich nicht täusche, dann fragt Desmond John: "Are you him?". Henry sagt während seiner Gefangenschaft, dass der Mann mit dem Bart aka Zeke ein "Niemand" ist und dass "Him" noch viel schlimmer und mächtiger ist. Die Schlußszene lässt drauf schließen, dass "Him" Fake Henry persönlich ist. Falls er es nicht ist, dann hat er auf jeden Fall eine höhere Befehlsgewalt als Tom und die anderen Others.

3. Flugzeugabsturz: Kurz nach der Folge war ich auch ziemlich enttäuscht. Ich dachte mir: "Prima, alle Flashbacks für die Katz. Desmond ist für den Flugzeugabsturz verantwortlich. Alles Zufall!" Das glaube ich aber inzwischen nicht mehr. Es hätten wirklich extrem viele Flugzeuge abstürzen können, aber es handelt sich anscheinend nur um das eine. Wurde nicht auch in einer der Folgen gesagt, dass das Flugzeug deutlich vom Kurs abgekommen sei? Das würde alles erklären. Vielleicht hat Calvin Desmond so neugierig gemacht, dass er davon ausging, dass Desmond ihm folgt, so dass der Knopf nicht gedrückt werden konnte.

4. Desmond, John und Mr. Eko: Die Macher von Lost werden sich hüten die komplette Crew auszutauschen. Der eine oder andere neue Charakter in der Serie bringt frischen Wind, aber drei Hauptcharaktäre, von dem einer gerade erst wirklich eingeführt wurde, verschwinden zu lassen, wäre wirklich dumm und die Serie würde einiges an Spannung verlieren. Es sah nach der Explosion und vor Desmonds Heldentat ja nicht so aus als würde Charly das Hatch mit aller Macht verlassen wollen. Meiner Meinung nach wollte er sich vor diesen Waschmaschinen retten, die auf ihn zuflogen. Denke, dass alle drei überlebt haben.

5. Die Portugiesen: Ende der Staffel. Weiß nicht ob's Russisch oder Portugiesisch ist, aber egal. Sie stellen eine elektromagnetische Anomalie fest und rufen daraufhin Penelope Widmore - Tochter von Charles Widmore - an. Wir wissen aber nicht, ob Penelope Desmond sucht, ob sie vielleicht 'nen Beruf hat, der sich mit magnetischen Strahlen beschäftigt etc. Wir wissen aber, dass der Vater zu 100% mit der Insel in Verbindung steht. Sei es mit Dharma oder sei es mit dem Projekt überhaupt. Wer sich erinnern kann: Der Ballon mit dem Henry Gale abstürzt ist von "Widmore". Der Schwangerschaftstest ist von "Widmore". Ich denke, dass wir da einen Zusammenhang haben und Penelope vielleicht über diesen Weg auf Desmonds Aufenthaltsort gekommen ist. Vielleicht hat ihr Vater ihr erzählt, wohin er Desmond geschickt hat?!

6. Elektromagnetische Strahlung: Nun wissen wir, dass der Button doch eine Bedeutung hatte. Er sollte vor übermäßiger magnetischer Ladung schützen (wenn ich das richtig ausgedrückt habe). Nun lassen sich Theorien darüber aufstellen, was die Strahlung bewirkt hat. Henry sagte mal: "Even god can't see this place." Vielleicht stellte die Strahlung eine Art "Umhang" dar, machte die Insel unsichtbar? Außerdem ist es sehr wahrscheinlich, dass die magnetische Strahlung Johns Lähmung behoben hat und Rose nichtmehr unter Krebs litt. Gut möglich, dass die Krankheiten wieder ausbrechen. Henry - der bisher machtvollste Other, den wir kennen - schien nach kurzer Zeit ansich relativ erfreut über die Geschehnisse zu sein, was auch logisch wäre, immerhin wollte er John dazu bringen, den Button NICHT mehr zu drücken.

Ohne Zweifel bleiben viele Fragen offen und ich muss sagen, dass mir das Finale nicht soo gut gefallen hat. Es wurden zwei bis drei Fragen geklärt, aber viel zu viele neue Fragen aufgeworfen. Im Grunde ist das super, aber man muss dem Zuschauer mehr Hinweise geben. Ich spreche jetzt weniger vom Polarbär, vom Monster oder von diesem Vogel, sondern vielmehr von den Motiven der Other, von Dharma, von der genauen Funktion des Magneten etc. Da hätte durchaus noch was kommen können.

Und was mich an dieser Serie immernoch total stört: Wie extrem unglaublich riesen groß muss diese Insel sein, dass sich vier Leute nicht einfach mal zusammentun und die Insel erkunden? Einfach nur am Strand entlanglaufen? Mit Waffen, mit Essen? Das kann doch so schwierig nicht sein. Ebenfalls stört mich die News hier auf der Seite: "In Staffel 3 geht es mehr um Liebe.." - spitze! Ist es nicht gerade dieser "Lord of the Flies"-Effekt, der uns in seinen Bann zieht? Jeder behält seine Geheimnisse für sich und macht dadurch alles schlimmer? Wenn es jetzt wirklich um Liebe geht und wir sehen wie Charly und Claire sich immer besser verstehen, dann weicht die Serie langsam von ihrem eigentlichen Sinn ab. Hoffen wir mal, dass diese Theorie sich nicht bewahrheiten wird.

JimmyH
26.05.06, 12:25
5. Die Portugiesen: Ende der Staffel. Weiß nicht ob's Russisch oder Portugiesisch ist, aber egal. Sie stellen eine elektromagnetische Anomalie fest und rufen daraufhin Penelope Widmore - Tochter von Charles Widmore - an. Wir wissen aber nicht, ob Penelope Desmond sucht, ob sie vielleicht 'nen Beruf hat, der sich mit magnetischen Strahlen beschäftigt etc. Wir wissen aber, dass der Vater zu 100% mit der Insel in Verbindung steht. Sei es mit Dharma oder sei es mit dem Projekt überhaupt. Wer sich erinnern kann: Der Ballon mit dem Henry Gale abstürzt ist von "Widmore". Der Schwangerschaftstest ist von "Widmore". Ich denke, dass wir da einen Zusammenhang haben und Penelope vielleicht über diesen Weg auf Desmonds Aufenthaltsort gekommen ist. Vielleicht hat ihr Vater ihr erzählt, wohin er Desmond geschickt hat?!

Sorry, aber finde diesen Punkt etwas wackelig. Wenn Du Dir ein Glas Nutella und ein Snickers kaufst, könnte man Dich ebenso gut mit Ferrero in Verbindung bringen.

rigobert
26.05.06, 12:27
Ich fand es komisch als Michael die Morde gesteht, die anderen noch relativ ruhig blieben. Außer staunen und motzen haben sie nicht viel getan. Und dann einfach "normal" weitergewandert. Es hat gefehlt das ihm irgendjemand mal eine ordentliche Abreibung verpasst. Die Losties haben sich schon wegen viel weniger wichtigem die "Fressen poliert". Besonders Hurley hätte doch irgendwie mehr tun müssen...naja :/
Du musst bedenken, dass Jack direkt mit seinem Plan ankommt, der die anderen vielleicht milde stimmt, immerhin benötigen sie Michael, um den Plan durchzuführen und die „eigentlichen“ Mörder zu stellen. Was mich aber aufgeregt hat war, dass die Losties wieder in alte Dummheit verfallen: Blindes Vertrauen, rennen Michael einfach nach, obwohl sie wissen, dass er be******t. Trottel!

- Das weiße Licht über der Insel war wohl die Entladung oder besser die Zerstörung des elektromagnetischen Schutzschildes. Wahrscheinlich ist an Desmonds Boot irgendeine Art von Sender welche von seiner Freundin eingebaut wurde, damit sie immer weiß wo er ist. Aufgrund der elektromagnetischen Abschirmung der Insel kam das Signal aber nie an. Nun da es zerstört ist, erscheint es wieder auf dem "Radar" die seine Freundin einrichten lassen hat, ich mein sie hat ja das Geld um zwei Leute am ***** der Welt auf die Überwachung anzusetzen.
Wie erklärst du dir dann die Nachricht auf dem Screen der Portugiesen am Ende der Staffel? Da stand weder was von Boot-Signal, noch sonst was. Es heiße definitiv „electromagnetic anomaly detected“. Außerdem sagen sie „Did we miss it again?“ Das sagt uns, dass es wirklich um die Überladung des Magneten geht, nicht um ein Boot-Signal. Das hätte nämlich nicht durchkommen können als der Button am 22. September nicht gedrückt wurde, denn immerhin war der Magnet da noch aktiv!

- Hatch ist sicher zerstört und abgeschlossen. Ich denke 1 Staffel mit Button pushing zu verbringen ist genug. Ausserdem wurde ja der Counter, der Computer und der Elektromagnet zerstört...mehr Hinweise, das es jetzt anders weitergeht braucht man nicht.
Genau das finde ich blöd. Alle beschweren sich darüber, dass es so wenig Hinweise gibt bzw. alle sind froh darüber, dass endlich aufgeklärt wurde, dass der Button doch für etwas gut ist. Bin ich der einzige, den diese Buttongeschichte total stört? Erst in Folge 24 wird doch klar was mit dem Button passiert. Ab diesem Zeitpunkt könnte man noch gut 3-4 Folgen mit dem Button füllen, einfach um zu beschreiben was dieser ganze Magnet****** auf sich hat. Ich denke, dass das auch geschehen wird, allein weil die Forscher am Ende in die Serie gekommen sind. Außerdem hatten die noch Logs, in denen von Michaels Konversation zu lesen sein muss.. Das wurde alles so mir nichts dir nichts aufgeklärt, was ich ein wenig schade fand. [/quote]

langsam stellt sich die frage, ob man überhaupt noch irgendwas glauben kann. der pearlbunker war der fake, der swan nicht. Wieso sollte der Pearlbunker Fake sein? Ich denke, dass es sich bei diesem Bunker um das psychologische Projekt handelte. Die Kameras sind ja echt und die können nicht eingebaut worden sein, nachdem die Losties drin waren. das knopf drücken war kein test, aber das überwachen der swanbesatzung? So sehe ich das, ja! die rohrpost führt ins nichts? und die dinger wurden nie da weggeholt um sie vllt wiederzuverwenden? dann sieht man verschiedene stapel, so als ob jemand die berge von rohrposthüllen umgeschichtet hat. wieder ein fake? Spielt alles auf den psychologischen Test hin. War ein „Mind-Game“ ohne das die Beteiligten etwas davon wussten, daher auch die Post ins Nirgendwo. Vielleicht hatten sie ja auch ‚nen Auftrag von dem wir nichts wussten a la „Sollte sich jemand das Leben nehmen, rennt hin und gebt den Code ein“… also der fake eines fakes? also indiez dafür, dass auf der insel was gaaaaanz anderes abgeht, als wir denken? Hm.. – das ist irgendwie falsch gedacht, find’ ich. ;) otherdorf ... fake.... bunkertür da... fake. Das finde ich auch interessant. Die haben ein Dorf gebaut, um Leute zu verarschen. Heißt für mich: Unsere Losties scheinen nicht die ersten Personen zu sein, mit denen irgendwelche Tests gemacht werden. Wir müssen einfach noch mehr über Dharma und deren Motive erfahren. 4zehiger riesenfuß .. sicherlich auch fake, aber wofür? Es gibt eine Theorie in Sachen Evolution, dass der „Pinky toe“ des Menschen irgendwann zurückgebildet wird und er Mensch nur noch vier Zehen hat (wegen Schuhen und so was). Dharma beschäftigt sich augenscheinlich mit der Evolution und der vierzehige Mensch, könnte der perfekte Mensch sein, auf den Dharma abzielt. Daher nicht unbedingt Fake! Vielleicht ist der Vierzehige auch „Him“? Eine Art Gott, der annähernd perfekt ist und daher auch nur vier Zehen hat? Alles Theorien, aber Fake denke ich nicht. Wäre unsinnig. die others .. fake.... ihr lumpen.....fake? .... die krankheit ..fake (es ist niemand krank geworden, weder die lostis noch desmond noch kelvin, noch danielle). Du musst bedenken: Fake, um einen falschen Eindruck zu bewirken. Also hat das ganze schon einen Sinn..
"him"... auch fake? immerhin scheint desmond diesen satz von kelvin geklaut zu haben... wieder nur ein fake um von dem eigentlichen ziel abzulenken? Siehe oben. Was du mit Desmond geklaut und so meinst, verstehe ich nicht.

und wenn man hört, was in staffel 3 thema sein wird, dann verläst einem der mut erst recht: weniger dharma und bunker. mehr liebesgeschichten ... Vielen Dank, willkommen im Club! Nach der Explosion und der Flucht von Walt und Michael sah ich Claire und Charlie und hab’ wirklich die Bude zusammengebrüllt. Wie unnötig, dass die zwei sich küssen. Das hat den ganzen Wind aus der Folge genommen.

Antworten, fett unterlegt. ;)

Mammam
26.05.06, 12:33
@rigobert
die insel ist ~120 km² groß
dann viel spaß beim erkunden...

wieso hat das mit charlie und laire den wind aus der folge genommen?
da warten ein großteil der LOST schauer seit gefühlten 40 folgen drauf!

rigobert
26.05.06, 12:36
Sorry, aber finde diesen Punkt etwas wackelig. Wenn Du Dir ein Glas Nutella und ein Snickers kaufst, könnte man Dich ebenso gut mit Ferrero in Verbindung bringen.

Ich gebe zu, dass das ein wenig wackelig ist. Stellt sich die Frage, wie sehr man das Buch "Bad Twin" in die Serie miteinbinden kann. Immerhin ist das Buch auf Lostbasis entstanden und wurde dann publiziert, wenn ich nicht irre. War es nicht Sawyer, der das Manusskript gelesen hat?

Wie dem auch sei, in dem Buch wird gesagt, dass Widmore Corp. eine Verbindung zu Alvar Hanso hat. Dann noch ganz viel Zeug. Gut, die Theorie ist immernoch vage, aber es sprechen einige Dinge dafür, dass Widmore mit der ganzen Sache was zu tun hat:

- Desmond wird auf eine Reise um die Welt geschickt und landet auf der Insel
- bei einer elektromagnetische Anomalie (die zufällig Desmond auslöst) werden Forscher im Nirgendwo aufmerksam und rufen Penelope Widmore an.

Wie gesagt: Möglichkeiten wären, dass Penny Widmore entweder beruflich irgendwas damit zu tun hat oder sie ist wirklich über Informationen - sei es von ihrem Vater oder nicht - darauf gekommen, dass Desmond sich irgendwo in der Nähe einer magnetischen Quelle aufhält..

Fleuz
26.05.06, 12:40
Ich denke, dass die Autoren auf viele Zuschauerfragen reagiert haben, die kritisiert haben, dass man zu wenig über die Zwischenmenschlichen Beziehungen erfährt. Und es soll ja micht primär um Liebe gehen. Nur eben wird mehr auf die Leute vor Ort eingegangen. Find ich OK.

BTW: Ist euch aufgefallen, dass jede Staffel rund einen Monat auf der Insel widerspiegelt? Denn Locke sagte, dass sie vor ca. 60 - 65 Tage hier gelandet sind.
Und in S02.EP02 sagt Jack, sie wären vor rund 30 Tagen abgestürzt.
Nicht wichtig aber ich wollts mal anmerken. ;)

rigobert
26.05.06, 12:45
@rigobert
die insel ist ~120 km² groß
dann viel spaß beim erkunden...

wieso hat das mit charlie und laire den wind aus der folge genommen?
da warten ein großteil der LOST schauer seit gefühlten 40 folgen drauf!

Tut mir leid, ich gucke Lost halt wegen der Mysterien, der Rätsel. Die Beziehungen sind mir ausreichend dargestellt und gerade der angesprochene Lord of the Flies Effekt fesselt mich. Wenn andere mehr Zwischenmenschlichkeit wollen, dann ist das mein Problem, hast Recht.

Zu den 120km². Das ist 'ne Menge, klar. Dennoch: Nach dem Absturz ist sofort Goodwin da. Die Tailsectioners schaffen es in zwei oder drei Tagen zum Camp der Frontsection zu gelangen. Michael und seine Hike-Gruppe laufen glaube ich nichtmal 'nen Tag und sind bei diesen Post-Dinger angekommen. Jack sagte zwar, dass es zur Beach "Miles" wären, aber auch die hätte man dann in 'nem zwei Tagesmarsch überwunden. So groß die Insel auch ist, die Erkundungssucht der Leute fehlt mir einfach..

TOKE1
26.05.06, 12:53
Ich glaube die sind an einem Pol. Und was mich überhaupt stört ist, das keiner das Log angesehen hat und den Systemfailure am Absturz Tag gesehen hat. Lächerlich.

Also ich denk das das keinem aufgefallen ist liegt daran das danach keiner gesuvht hat. Ich geh jetzt mal davon aus das die Portugiesen nach Desmond gesucht hatten. Wenn da jetzt auf der anderen Seite der Welt ein Flugzeug abstürtzt würde ich das auch net direkt mit ner Anomalie in Verbindung bringen.

Hab mir die Szene mit dem Vogel nochmal angesehen und der ruft net "Michael" sondern "Hurley". Bei der Elektroschockszene kann man ein Elizabeth raushören. Sehr mysteriös.

Mammam
26.05.06, 12:53
bezüglich "dritte staffel geht es mehr um liebe":
es geht ja nicht NUR um die liebe
es geht auch hauptsächlich umdoe OTHERS
und die anderen geheimnisse werden auch weiter behandelt
es wird jetzt nur etwas mehr wert auf die beziehungen gelegt, da sich die losties nach 2 monaten nunmal näher kommen
das hat also auch was mit realsimus zu tun ;)

goodwin war schnell da, da die OTHERS sowieso schon seit jahren auf der insel sind (geh ich einfach mal davon aus) und sich auf der nordseite befinden

wnn die losties irgendwo hinwandern haben sie ja immer ein bestimmtes ziel und sind deshalb schnell da
erkunden dauert wesentlich länger
außerdem brauchen sie die insel nicht wirklich zu erkunden, da sie zb danielles karte haben
und von solchen sachen wie anderen hatches, blastdoormap, röhrenpost etc wissen sowiesonur die wenigsten

außerdem wollte sayid die insel schonmal erkunden, wurde aber von danielle gefangen genommen

rigobert
26.05.06, 12:59
goodwin war schnell da, da die OTHERS sowieso schon seit jahren auf der insel sind (geh ich einfach mal davon aus) und sich auf der nordseite befinden

wnn die losties irgendwo hinwandern haben sie ja immer ein bestimmtes ziel und sind deshalb schnell da
erkunden dauert wesentlich länger
außerdem brauchen sie die insel nicht wirklich zu erkunden, da sie zb danielles karte haben
und von solchen sachen wie anderen hatches, blastdoormap, röhrenpost etc wissen sowiesonur die wenigsten

außerdem wollte sayid die insel schonmal erkunden, wurde aber von danielle gefangen genommen

Hast du zufällig 'ne Karte von der Insel? Klar, die Others sind schon lange auf der Insel, dennoch müssen Sie die Wege zurücklegen. ;) Sicherlich dauert erkunden länger als einfach irgendwohin wandern, dennoch ist das für mich kein wirkliches Argument es zu unterlassen. Gerade wo viele wissen was abgeht etc. hätte ich zumindest Locke zugetraut, dass er die Beine in die Hand nimmt.

Achja, was ich mich noch frage: Wie kann Desmond 'nen Flugzeugcrash bewirken, wenn die magnetischen Wellen so stark sind wie sie in seinem Flashback waren? Denn: Am Ende von Folge 24 scheint das ganze Gebilde doch viel stärker magnetisiert und da fliegen ein paar Waschmaschinen rum, ein paar Gabeln, aber weder die Waffen der Others, noch Metallgegenstände unserer Losties "falls vorhanden" noch Sayid mit dem Boot, noch das Boot von Michael fliegen in Richtung Swan-Station. Wie kann das sein? Ein Flugzeug besteht ja auch nicht zu 100% aus Metall..

ChrisLaRock
26.05.06, 13:11
alle karten gibt es jetzt zusammengefasst im spekulations forum!

http://lost-serie.de/forum/showthread.php?t=6108

tobiWahn
26.05.06, 13:16
rigobert... kelvin fragt doch desmond als erstes "are you him" ... man erfährt aber nie, wenn kelvin damit gemeint hat, oder ober er desmond mehr erzählt hat. und dann sieht desmond irgendwann john locke oben an der lucke.... DAS ist seine chance da rauszukommen... vllt hat er vor, es genauso zu machen wie kelvin. also... was hat kelvin nochmal als erstes gemacht? genau... diese frage gestellt "are you him" ... das erste was desmond john fragt. daher meine vermutung, dass "him" auch nur ein teil des spiels ist, genauso wie die zeichnung auf der bunkertür. desmond stellt es ja selber in frage "wer hat das mit dem kurzschluss rausgefunden, wer hat angefangen die karte zu malen?" ... in dieser hinsicht müssen wir kelvin vertrauen, der aber nicht gerade vertrauenswürdig ist.
einziges problem: wenn kevlin eingeweit war, warum lebt er dann freiwillig 2 jahre mit desmond im bunker? er hätte ihn ja nur schnell einweisen können und dann verschwinden.

der pealbunker war ein fake, also die aufgabe der pearlbesatzung. denn die überwachung des swans war deren aufgabe, aber diese aufgabe wurde nicht kontrolliert (maximal durch die kamera). ich überlege gerade, WAS man dabei untersucht, wenn man probanten sagt, sie seien überwacher eine experimentes. es geht absolut nicht darum, dass weitergegeben wird, was im hatch passiert >> alle aufzeichnungen gehen ins nichts. also kann es nur um das verhalten der personen in der pearl gehen. nehmen sie ihre aufgabe ernst, obwohl sie wissen, dass sie nur ein "spiel" überwachen... keine ahnung..werd mal meine schwester fragen, die ist psychologin.

ich hatte das nicht erkannt, aber henry ist anscheinend zufrieden, dass der knopf nicht gedrückt wurde? ok.. dazu die frage: ist die pearl ein grund dafür den knopf zu drücken oder nicht? für locke ja, für ecko nein. haben die others dann was mit der pearlgeschichte zu tun? wenn sie wollen, dass der knopf nicht mehr gedrückt wird, dann hätten sie ja ecko nicht davon überzeugt, dass der job gemacht werden muss. wieder keine eindeutige antwort.

nochwas zu 3ten staffel: "weitere Veränderungen " "die Details haben sich verändert"
was ist mit den details?:
flüstern im walt
eisbären
schwarzer rauch
zahlenspiel (nicht der button)
kindesentführung
schwarzes pferd
ausgerissene bäume (nochmal monster)
black pearl

wenn diese dinge einfach unter den tisch fallen, werde ich bestimmt meine lust an lost verlieren :(

FlightOceanic
26.05.06, 13:30
@tobi

lost hat nicht nur 2 oder 3 staffeln

Mammam
26.05.06, 13:30
und was soll "black pearl" sein?
es gibt nur "the pearl" (hatch) und "black rock" (sklavenschiff)

addict
26.05.06, 13:39
man darf davon ausgehen, dass nicht alle phänomene bis zum ende von lost erklärt werden. wichtig ist, dass die ganze sache rückblickend immer rund wirkt...

wie gesagt, lost ist so zimelich das beste und spannendste was ich bisher so gesehen habe, dennoch hoffe ich, dass die ganze thematik nicht noch weiter unnötig in die länge gezogen wird und bis zur totalen überdosis ausgeschlachtet bzw. ausgereizt wird...

mehr als 4 staffeln wären in meinen augen viel zu viel - da kann ich ja gleich daily soaps wie "reich und schön" gucken...

ChrisLaRock
26.05.06, 13:53
ich hab diesen thread jetzt mal überflogen und nichts von dem gefunden was ich nun schreibe. sorry wenn das doch schon jemand geschrieben hat.

ich hab mir nochmals die haarp theorie durchgelesen.
die trifft hier doch zum grossen teil zu.
die losties sind doch nach dem hellen/violetten licht am himmel doch irgendwie balla balla:tanzen:
sehen das ziemlich locker ohne grossartig fragen gestellt zu haben! in der haarp theorie steht das dieses magnetische feld in der selben frequenz strahlt wie das menschliche gehirn!!! was das verhalten der losties begründen könnte!

lieg ich da falsch oder ist da was dran?

rigobert
26.05.06, 14:20
rigobert... kelvin fragt doch desmond als erstes "are you him" ... man erfährt aber nie, wenn kelvin damit gemeint hat, oder ober er desmond mehr erzählt hat. und dann sieht desmond irgendwann john locke oben an der lucke.... DAS ist seine chance da rauszukommen... vllt hat er vor, es genauso zu machen wie kelvin. also... was hat kelvin nochmal als erstes gemacht? genau... diese frage gestellt "are you him" ... das erste was desmond john fragt. daher meine vermutung, dass "him" auch nur ein teil des spiels ist, genauso wie die zeichnung auf der bunkertür. desmond stellt es ja selber in frage "wer hat das mit dem kurzschluss rausgefunden, wer hat angefangen die karte zu malen?" ... in dieser hinsicht müssen wir kelvin vertrauen, der aber nicht gerade vertrauenswürdig ist.
einziges problem: wenn kevlin eingeweit war, warum lebt er dann freiwillig 2 jahre mit desmond im bunker? er hätte ihn ja nur schnell einweisen können und dann verschwinden.

Er sagte doch, dass er das Boot reparieren müsse. Anscheinend besteht 'ne Verbindung zwischen Army und Dharma (Calvin sagte ja irgendwas von Dharma-Angebot) und deshalb weiß Calvin auch entsprechend gut über die Vorgänge im Hatch bescheid. Außerdem hat er selber von "Radzinsky" gelernt.. sprich: Er wollte das Boot reparieren und dann abhauen. Durch sein Vorwissen war ihm vielleicht klar, dass es ohne Boot keinen Ausweg gibt.

Zum "Him"-Zeug. Ich denke nicht, dass es ein Spiel ist. Wahrscheinlich warten sie wirklich auf "irgendwen". Desmonds Einstellung von wegen "ihr dürft nicht rausgehen bla bla", war wahrscheinlich nur Mittel zum Zweck, damit andere Leute den Button drücken können. Das Boot war dann startklar und zack, ist er weg.

ich hatte das nicht erkannt, aber henry ist anscheinend zufrieden, dass der knopf nicht gedrückt wurde? ok.. dazu die frage: ist die pearl ein grund dafür den knopf zu drücken oder nicht? für locke ja, für ecko nein. haben die others dann was mit der pearlgeschichte zu tun? wenn sie wollen, dass der knopf nicht mehr gedrückt wird, dann hätten sie ja ecko nicht davon überzeugt, dass der job gemacht werden muss. wieder keine eindeutige antwort.

Ich denke schon, dass die Others was mit der Pearlgeschichte zu tun haben. Überleg' doch mal: Desmond lässt die Blast-Doors runterkommen, aber das Schwarzlicht geht nicht an. Demnach war's vielleicht Henry, der das Schwarzlicht angemacht und somit Locke den Blick auf die Karte verschafft hat? Wofür? Damit Locke die Pearl-Station findet und aufhört den Button zu drücken. Frage dann: Woher weiß Henry, dass es Schwarzlicht gibt? Ist Henry Radzinsky?

Mammam
26.05.06, 14:25
Ich denke schon, dass die Others was mit der Pearlgeschichte zu tun haben. Überleg' doch mal: Desmond lässt die Blast-Doors runterkommen, aber das Schwarzlicht geht nicht an. Demnach war's vielleicht Henry, der das Schwarzlicht angemacht und somit Locke den Blick auf die Karte verschafft hat? Wofür? Damit Locke die Pearl-Station findet und aufhört den Button zu drücken. Frage dann: Woher weiß Henry, dass es Schwarzlicht gibt? Ist Henry Radzinsky?

ich denke, dass schwarzlicht udn die blastdoors haben mit der lebensmittellieferung, bzw dem lockdown zu tun (ob lockdown und lebensmittellieferung im zusammenhang stehen, ist ja noch nicht ganz bewiesen)

auf der blastdoormap steht nämlich: "minimal activity during lockdonw"
sprich: blastdoors runter, strom aus, nur schwarzlicht (minimal activity)

-TiMMe-
26.05.06, 14:35
Das mit der Blasdoormap und dem Shcwarzlicht war allerdings komisch.
Entweder wussten die beiden nichts von dem Schwarzlicht, oder es gab keins. Aber warum macht man sich dann die Mühe eine UV-Aktive Karte zu malen. Kelvin hatte ja einige Mühe ich an die alten Zeichnungen zu erinnern und fühlte immer drüber.
Angeblich soll Radzinsky ja die Idee dazu gehabt haben und auch herausgefunden haben, dass man nen Lockdown verursachen kann.
Jetzt wissen wir auch, wer auf die Idee kam, und das die Button-Pusher sich die Farbe selbst angemixt haben. Kann einer erkennen, was Kelvin da zusammenkippt ? Von weitem sieht der Bottich nach Dharma-Initiative-Weichspüler aus :) .
Aber wofür zeichnen die Jungs denn die Karte.......?

Und was mir noch aufgefallen ist:
Kelvin und später Desmond reden von hostiles, meinen wohl unsere others.
Diese behaupten aber ihrerseits die "good ones" zu sein.
Also stehten sich die others und die alten Dharma-Mitarbeiter wie Kelvin wohl feindlich gegeüber.
Interessant wäre auch zu wissen, wie Kelvin an Dharma rankam, er scheint ja nicht mehr so zufrieden mit seinem Arbeitgeber zu sein.

grüße

Arret
26.05.06, 14:40
Hiho,

hab jetzt nur bis Seite 12 gelesen erstmal und kann nicht mehr warten meinen Senf los zuwerden :)

Also ich fand die folge gut gemacht und wenns nicht das Finale gewesen wäre würd ich sie echt geil finden aber für ein Finale war es mies :)

Ich finde die haben total die Kontrolle über die ganzen Rätzel und Geheimnisse verloren.

- Ich mein ... Desmond hat das Flugzeug abstürzen alssen ? AUSVERSEHEN weil er den Button nicht drückt ??? Und wieso hat das Flugzeug dann nen Dharama Symbol ? Wieso haben fast alle Überlebenden ne Verbindung zur Insel ?
Also das ist irgendwie alles sehr widersprüchlich.

- Libby, ich denke langsam das es da nicht nur eine von gibt, vielleicht ja Drillinge oder so :)

- Die Liste mit den 4 Namen ... ich mein ... wieso zur Hölle lassen die HURLEY über die ganze Insel laufen um ihn dann zurück zu schicken ... totaler Mist -.- Ausgerechnet Hurley ...

- Michael erzählt, dass er die beiden erschossen hat und was machen die ? Kaffee und Kuchen trinken und weiter gehen >.<

- Ich hab die ganze Zeit auf den Show Down gewartet wo Sayid ankommt und die Losties rettet... aber irgendwie kam da nix ...

- Das mit dem Schlüssel umdrehen hab ich noch absolut nicht geschnallt, muss ich mir nochmal angucken.

- Die Namen David von Elizabeth Mann und Penelope von Desmonds ExFreundin kommen mir so bekannt vor ... weiß einer woher ? -.^

- Finds n bisschen albern das Henry jetzt doch der Chef da is ... ich mein ... ich hab irgendwo gelesen das die Fans,wenn sie wüßten wie LOST ausgeht , sich totlachen würden. Und die Theorie das wir das Experiment sind. Ich glaub langsam die gucken einfach in das Forum was die Fans so schreiben und entwickeln daraus das Drehbuch ... ich mein ... es kommt so ziemlich immer das was man erwartet hat. Ok in Sachen Hatch und so nicht aber da gab es auch nicht wirklich gute Theorien.

- Die Statue fand ich geil =) Und den Vogel auch.

- Fands auch gut mal wieder ein paar zusammenhänge zu erkennen aka Calvin :)

Naja alles in allem fand ich die Folgen nicht schlecht , aber für ein Staffelfinale waren sie mies :P

So ich les mal weiter ~ Arret

Mammam
26.05.06, 14:41
auf dem flugzeug war kein dharam symbol, das wurde von den produzenten schon vor monaten dementiert...
-.-

Fiete1989
26.05.06, 14:43
Servus,

habe grade das Staffel-Finale von Lost geguckt und fand es ganz ehrlich mies. Der ganze Trubel um den Knopf verpufft in einer "Explosion" :$ und überhaupt, die ganzen mysteriösen Sachen ( die Zahlen, Manche Charaktere sehen Sachen auf der Insel, die gar nicht da sind, der schwarze Nebel.....) werden nichtmal ansatzweise aufgeklärt, waren somit nur Lückenfüller oder sowas.

Nun lese ich mir den bisher bekannten Inhalt der 3. Staffel durch und kipp fast um.....LIEBESBEZIEHUNGEN......wer will denn sowas sehen? Ich könnt heulen, was aus Lost geworden ist kann man nicht beschreiben.....und das alles nur aus komerziellen Gründen! WARUM KANN MAN NICHT EINE FANTASTISCHE SERIE MIT EINEM RICHTIGEN FINALE BEENDEN UND GUT IST?

Arret
26.05.06, 14:45
auf dem flugzeug war kein dharam symbol, das wurde von den produzenten schon vor monaten dementiert...
-.-

Also dass es nicht auf dem Hai war, bzw dass es dort ein fehler war wusste ich aber auf dem Flugzeug auch ? Da erkennt man definitiv ein Symbol ... entweder machen die dann ziemlich viele Fehler oder die schreiben sich das Drehbuch um wie sie möchten >.<

Mammam
26.05.06, 14:47
da such mal bitteschön ein bild raus, wo man "definitiv ein dharmasymbol" erkennt...

auf dem hei erkennt man allerdings ziemlich deutlich eins, aber da bin ich mir nicht sicher ob das dementiert wurde oder nicht

http://www.lostpedia.com/images/e/e5/Lostoctagonshark.jpg

addict
26.05.06, 14:56
da such mal bitteschön ein bild raus, wo man "definitiv ein dharmasymbol" erkennt...

auf dem hei erkennt man allerdings ziemlich deutlich eins, aber da bin ich mir nicht sicher ob das dementiert wurde oder nicht

http://www.lostpedia.com/images/e/e5/Lostoctagonshark.jpg

ja war ein fehler des specialeffects teams - sollte eigentlich für die endfassung der folge entfernt werden.

kite
26.05.06, 14:58
Das auf dem Hai wurde schon dementiert und ist in den zweiten Airings schon entfernt worden.
Es wurde gesagt, dass die Producer das nicht in Auftrag gegeben haben, es also wohl nur ein Scherz der CG/SFX-Leute war

fuatay
26.05.06, 15:11
So, hab jetzt mal ne nacht drüber geschlafen und werde mir die folgen gleich nochmal auf deutsch ansehen. Was mir jetzt aber so auffällt, wie den meisten in diesem thread, die reaktionen von hurley, sawyer und kate. Als Jack dann von einem plan erzählt, weiß man zwar dass er ihnen was erzählt, aber nicht genau was. Findet ihr es nicht etwas lächerlich dass sein plan darin besteht dass nur sayid alleine kurz vorher vorbeischaut und die others fertig zu machen? Vor allem nachdem Kate ihm vom medizin hatch und dem falschen bart erzählt? Er muss also ahnen dass die others nicht das sind was sie vorgeben. Vielleicht führt Jack ja doch noch etwas im schilde, der blick zu Kate könnte ein hinweis darauf sein. Naja das wars erstmal, werde mir die folgen jetzt nochmal ansehen.
EDIT// Er hat ja nicht umsonst eine Armee aufgebaut ;-)

Jack'sGirl
26.05.06, 15:21
- Als Jack am Steg zu Kate schaut: Sein Blick wurde hier mehrfach anders gedeutet. Ich bin der Meinung es soll heißen so viel wie: "Hab keine Angst, ich bin bei dir, es wird alles wieder gut". Man könnte den Blick auch anders sehen, etwa wie: "Ok, Kate...jetzt kommt Plan B", aber das glaube ich nicht. :p

Ich hab auch schon an beide Sachen gedacht, sind beide möglich. Das nicken spricht eher für den Plan, ber für mich ist klar, dass Sawyer nicht ganz eingeweiht ist. Für die Beruhigung von Kate spricht, dass sie ziemlich ängstlich schaut und schluckt. Da könnte man Sawyer's Blick als misstrauisch deuten. Eben dass er sich denkt was da zwischen den andern beiden abgeht. Hat ja in 223 nochmal nachgefragt was da mit Kate und Jack in diesem Netz vorgefallen ist. Er hat ja eigentlich schon gestanden dass er Kate liebt.

Ich finde, dass dies schon einen Vorblick auf die 3. Staffel gibt, wenn es da dann mehr um Liebe gehen soll. Und das Love Triangle zwischen diesen Dreien wird für ne
Menge Drama sorgen!

Arret
26.05.06, 15:30
Hab zwar irgendwo mal n besseres gesehen, wo man es besser sieht aber das find ich nu nicht.
http://www.lost-media.com/modules.php?name=coppermine&file=displayimage&album=19&pos=529

1x03 Tabula rasa 41 minuten 30 sec

mcbonnes
26.05.06, 15:37
Ich hab auch schon an beide Sachen gedacht, sind beide möglich. Das nicken spricht eher für den Plan, ber für mich ist klar, dass Sawyer nicht ganz eingeweiht ist.[...]

Denke doch das Sawyer eingeweiht ist, der Blick könnte auch als "Ok, lasst die Show beginnen" zu deuten sein.

Jack erwähnte ja einen Plan, nur haben wir nicht mitbekommen was er/sie vorhaben.

Ich hoffe/denke auch nicht das Michael einfach so abhaut.

REM0RiA
26.05.06, 15:38
Also der Blick von Jack zu Kate hat bei mir nur eine Frage aufgeworfen. Für mich persönlich sieht es nicht so aus, als ob er sagen würde, dass alles gut gehen würde oder er gleich seinen Plan B auspackt, sondern es sieht mir irgendwie danach aus, dass er irgendwie mit in die "Intriegen" der "The Others" mit eingebunden ist. Was aber wiederum nicht zum Anfang von LOST passt, da er ja mit am Flughafen war und auch abgestürzt ist. Naja, im Herbst werden wir (hoffentlich) mehr erfahren. Aber das dauert noch so lange, hoffentlich halt ich das aus. Werde wohl wieder Staffel 1 au******* müssen und nochmal von vorne schauen müssen.

MfG
REM

Mammam
26.05.06, 16:05
Hab zwar irgendwo mal n besseres gesehen, wo man es besser sieht aber das find ich nu nicht.
http://www.lost-media.com/modules.php?name=coppermine&file=displayimage&album=19&pos=529

1x03 Tabula rasa 41 minuten 30 sec

ja, das bild kenn ich
das ist allerdings nur ein achteck und kein dharma-logo
nicht jedes achteck ist gleich ein dharma-logo ;)
vergleich ruhig mal ein dhama logo mit dem ding auf dem flugzeug
da wirst du zb merken, dass das ding auf dem flugzeug nicht diesen "strichcode" hat
gibt immernoch viele die glauben wollen, dass auf demflugzeug ein dharma-logo drauf ist aber das ist es numal nicht, wurde ja wie gesagt auch von den produzenten bestätigt

coo
26.05.06, 16:11
Hi leuts,
als die losties elektro shock gekriegt haben, und stimmen gehört haben, habe ich Stay on Hatch gehört.. Hat das auch jemand von euch gehört??
Ich werd nacher die folgen nochmal gucken und die genau minutenzahl angeben..

Ausserdem dachte ich diese Polar-leute gehören zu Danielle, weil sie ja auch an irgendwelche Beobacht station gearbeitet haben. Es soll ja, wie ich im forum gelesen habe keine Flashback sein...

Ich glaube John, Desmond und Eko sind nicht tot, denn john ist ja fast der Hauptperson um den es geht, aber allerdings glaube ich das Eko an seinen verletzungen sterben wird, Jack ist ja gefangen und niemand kann ihm behandeln...
Weiterhin denke ich dass Henry der Rechte hand von "HIM" ist, aber warum er wie er prophezeit hat nicht von "HIM" getötet wurde verstehe ich nicht, ob "HIM" ihm doch vergeben hat? Oder ist vieleicht HIM doch wieder eine Psychologische test wie der Pearl und Swan experiment?
grüsse

Mammam
26.05.06, 16:19
ich bezweifle, dass eko an seinen "verletzungen" stirbt
denn als locke ihm sagt "i was wrong" konnte eko ja schon wieder problemlos herumlaufen, hatte keine ernsthaften verletzungen oder beschwerden
außerdem wäre es dumm, einen charakter in der ertsen oderr zweiten folge einer neuen staffel sterben zu lassen

ernie-c
26.05.06, 16:23
Ich weiss nicht, ob das bereits gepostet wurde, hatte jetzt keine Lust knapp 20 Seiten zu lesen.

Koloss von Rhodos:

"...Schon 66 Jahre nach seiner Fertigstellung (etwa 224 v. Chr.) ist die Statue durch ein Erdbeben umgestürzt und an den Knien abgebrochen..."

FlightOceanic
26.05.06, 16:29
Desmond wird auch nicht sterben. Er hat doch noch gar nicht sein Buch von Charles Dickens gelesen...Er war einmal kurz davor, ehe er den Brief las

http://www.lost-media.com/modules.php?name=coppermine&file=displayimage&album=737&pos=218
Alvar Hanso = Mr Widmore?????

Flavour
26.05.06, 16:35
Ich weiss nicht, ob das bereits gepostet wurde, hatte jetzt keine Lust knapp 20 Seiten zu lesen.

Koloss von Rhodos:

"...Schon 66 Jahre nach seiner Fertigstellung (etwa 224 v. Chr.) ist die Statue durch ein Erdbeben umgestürzt und an den Knien abgebrochen..."

Naja, aber soviel ich weiß hatte der Koloss von Rhodos 5 Zehen, oder?!

Ich verstehe aber garnicht warum einige bereits jetzt wegen den noch ungeklärten Fragen anfangen zu weinen. Es sind gerade 2 Staffeln gelaufen und bei 5 angeblich geplanten Staffeln bleibt noch massig Zeit um viele Fragen und Rätsel zu klären. Genausowenig kann ich nachvollziehen wieso manche sich schon jetzt an den Gerüchten stören, es solle mehr Liebesbeziehungen in der 3 Staffel geben. Lost wird bestimmt nicht zu einem Dawson's Creek oder OC California mutieren, denn Liebesbeziehungen sind sicherlich nicht der Grund warum Lost so erfolgreich ist.

An eurer Stelle würde ich mich einfach entspannt zurücklehnen und abwarten was die 3. Staffel so mit sich bringt.

btw: Dieser grüne Vogel sagt überhaupt nichts, der gibt nur irgendein Krächzen von sich. Wer dort den Namen "Hurley" heraushören will braucht aber eine Menge Fantasie.

coo
26.05.06, 16:45
btw: Dieser grüne Vogel sagt überhaupt nichts, der gibt nur irgendein Krächzen von sich. Wer dort den Namen "Hurley" heraushören will braucht aber eine Menge Fantasie.
Ähm ich und meine freundin haben es auch deutlich rausgehört, er sagt es sogar 2 mal!!

Edit: kann mal einer checken ob ihr bei der elektro schock szene auch Stay on Hatch hört..

Flavour
26.05.06, 16:51
Ähm ich und meine freundin haben es auch deutlich rausgehört, er sagt es sogar 2 mal!!

Edit: kann mal einer checken ob ihr bei der elektro schock szene auch Stay on Hatch hört..

Ich denke Sawyer's Antwort auf Hurley's Frage passt einfach perfekt:

Hurley: "That bird just say my name?"
Sawyer: "Yeah, it did, right before it crapped gold!" :-)

Wie gesagt, ich höre da absolut kein "Hurley" raus, das klingt für mich nur nach einem Krächzen. Aber vielleicht hab ich einfach zu wenig Fantasie...

tobiWahn
26.05.06, 16:59
@ rigobert

bist du dir wirklich sicher, dass the pearl das fragezeichen auf der karte ist? ich bin mir quasie 100% sicher dass es nicht so ist. auf der zeichnung ist das fragezeichen in der mitte der anderen hatches. und vorallem sind die bunker mit dem fragezeichen durch einen gang verbunden. dieser gang ist in der gegenwart zugemauert. die pearl hatte keine zugemauerten gänge.. schon gar nicht 5.
wenn die zeichnung kein fake ist, dann ist the pearl nicht das ? auf der zeichnung.. ganz sicher nicht. oder lieg ich da total falsch?

warum wurde alles von der wand angezogen, die hatchluke aber in den himmel geschossen?

rigobert
26.05.06, 17:05
Also man hört bei der Elektroentladung kein "Stay on hatch". Zur Frage warum gerade Hurley: Jemand wie Locke oder Sayid würde die anderen nicht warnen, sondern zurückkommen und forschen. Hurley ist ängstlich, er macht genau das, was man von ihm verlangt.

Zu der Diskussion mit den Blicken. Es ist immer schwierig zu sagen was stimmt oder was nicht. Durchaus möglich, dass die Szene bei der Lichtung gestellt war, sprich: Jack macht Michael ohne Grund an, alle wissen von einer Absprache.

Die Blicke lassen für mich darauf schließen. Kate schaut Jack erwartungsvoll an (nicht verzweifelt oder so, sonder nach dem Motto: "Ziehen wir das durch?"), Jack nickt, Kate nickt und Sawyers Gesichtsaudruck ist die Krönung. Er würde wahrscheinlich sowas sagen wie: "Can't wait to shot this son of a bitch!". Ich denke, alle haben was in der Hinterhand und dass Michael auf jeden Fall zurückkommt. Entweder, weil Walt nur in seiner Einbildung auf dem Boot ist oder um den drei anderen zu helfen..

rigobert
26.05.06, 17:09
@ rigobert

bist du dir wirklich sicher, dass the pearl das fragezeichen auf der karte ist? ich bin mir quasie 100% sicher dass es nicht so ist. auf der zeichnung ist das fragezeichen in der mitte der anderen hatches. und vorallem sind die bunker mit dem fragezeichen durch einen gang verbunden. dieser gang ist in der gegenwart zugemauert. die pearl hatte keine zugemauerten gänge.. schon gar nicht 5.
wenn die zeichnung kein fake ist, dann ist the pearl nicht das ? auf der zeichnung.. ganz sicher nicht. oder lieg ich da total falsch?

warum wurde alles von der wand angezogen, die hatchluke aber in den himmel geschossen?
Genau sagen kann ich das natürlich nicht, aber als Mr. Eko auf den Felsen geklettert ist und hinunterschaut, sieht er definitiv ein Fragezeichen auf dem Boden, das deutlich zu erkennen ist. Ich nehme an, dass es das Fragezeichen war, dass auch auf der Karte zu sehen ist. Gut, bei genauerer Betrachtung könnte es auch einfach nur ein Kreis sein. Schwieirg. Ich mache mal 'nen Screenshot und häng' ihn an

http://img68.imageshack.us/img68/8366/questionmark7hc.jpg

Maggie Ryan
26.05.06, 17:16
Mal wieder etwas zur Vielschichtigkeit der Namensfindung der Lost-Autoren:

Desmond heißt mit vollem Namen Desmond David Hume.
David Hume war ein berühmter schottischer Philosoph, übrigens ein Zeitgenosse Rousseaus, mit dem er auch persönlich bekannt war.

Hume vertritt eine Philosophie des gesunden Menschenverstandes. Er wendet sich gegen die traditionelle Metaphysik, die er als Quelle des Irrtums ansieht, da sie durch die Suche nach Prinzipien den Menschen von den mannigfaltigen Bedürfnissen (http://www.phillex.de/beduerf.htm) des menschlichen Lebens ablenke.
Hume sieht als Sensualist und Empiriker die Quelle des Wissens (http://www.phillex.de/wissen.htm) in der Erfahrung. Sie besteht lediglich als ein Strom von Eindrücken (Empfindungen (http://www.phillex.de/empfind.htm), Erlebnissen (http://www.phillex.de/erlebnis.htm) und Emotionen), die sich in Vorstellungen (http://www.phillex.de/vorstell.htm) (Gedanken, Ideen) niederschlagen.
Das Denken ist von sekundärer Bedeutung und hat nur die Fähigkeit der Verbindung, Umstellung, Vermehrung oder Verminderung des Stoffes zu leisten, den uns Sinne und Erfahrung liefern. So etwas wir abstrakte und allgemeine Vorstellungen im eigentlichen Sinne gibt es nicht.
Die Einbildungskraft (Imagination) verknüpft die Vorstellungen nach dem Prinzip der Assoziation (http://www.phillex.de/assoziat.htm), welches auf die ganze Menschheit den gleichen Einfluss ausübt. Die drei Arten von Assoziationen (Ähnlichkeit, Berührung in Raum (http://www.phillex.de/raum.htm) und Zeit, Beziehung von Ursache (http://www.phillex.de/ursache.htm) und Wirkung (http://www.phillex.de/wirkung.htm) - bilden die Grundlage der verschiedenen Wissensgebiete.

Das lass ich mal so unkommentiert stehen. Wer mehr wissen will: http://www.philosophenlexikon.de/hume.htm

Und seine Freundin Penny?

Penelope ist in der griechischen Sage die schöne getreue Gattin des Odysseus (http://www.mythologica.de/odysseus.htm), die 20 Jahre auf dessen Heimkehr wartete, Mutter des Telemachos (http://www.mythologica.de/telemach.htm). Sie hielt die sie bedrängenden Freier durch den Vorwand hin, sie wolle vor ihrer Wiederverheiratung erst das Leichentuch für ihren Schwiegervater Laertes fertigweben. Nachts trennte sie jedoch das am Tage gewebte wieder auf, bis sie von den Mägden verraten wurde. Schließlich erklärte sie sich bereit, den zu heiraten, der des Odysseus (http://www.mythologica.de/odysseus.htm)Bogen spannen könne. Dies gelang nur dem unerkannt als Bettler heimkehrenden Odysseus. Nach dem Tode des Odysseus wurde sie die Frau des Telegonos (http://www.mythologica.de/telegon.htm)und erhielt von Kirke (http://www.mythologica.de/kirke.htm)die Unsterblichkeit. Penelope wurde zum Vorbild der treuen klugen Ehefrau.

coo
26.05.06, 17:18
Also man hört bei der Elektroentladung kein "Stay on hatch".

Nicht bei der Entladung, sondern als Kate und die anderen im Wald von den Others mit Elektro pfeilen angeschossen werden, da hört man eh viele stimmen, und eins von den hörte sich an wie Stay on Hatch..

Bomberman2000
26.05.06, 17:29
Als die Eule kam hab ich danach direkt das Monster erwartet, so wars beim Finale der 1. Staffel ja auch. Hurley hab ich so halb rausgehört aber als Fakt kann man das nicht bezeichnen.

Ausbblick auf Staffel 3: Ich denke Michael verlässt nicht die Insel da ihn Gewissensbisse plagen.

Achso und nochwas um mein nicht vorhandenes Wissen aufzubessern: Warum redet ihr von Adam und Eva??? Hab ich was verpasst?

EDIT: Noch was, wie kann man was im VLC in Zeitlupe anschauen?

fuatay
26.05.06, 17:32
@Bomberman2000
Das mit Adam und Eva weiß ich auch nicht. Zu VLC, einfach auf minus (auf der tastatur) dann wirds langsamer.

rigobert
26.05.06, 17:37
Nicht bei der Entladung, sondern als Kate und die anderen im Wald von den Others mit Elektro pfeilen angeschossen werden, da hört man eh viele stimmen, und eins von den hörte sich an wie Stay on Hatch..

Kann ich nicht entschlüsseln. Whispers kommen ja immer bei http://www.lostlinks.net/whispers.htm , wobei ich die teilweise für sehr zweifelhaft halte. Falls das aber alles stimmt, dann sind die Macher von Lost wirklich mal extreme Detailfanatiker!

Coop
26.05.06, 17:41
Von Adam und Eva wurde in der 1. Staffel gesprochen. Das war die Folge wo Jack die Höhlen fand und die Survivors versuchte zu überzeugen dort hin zuziehen.

Cohen
26.05.06, 17:46
Ich hab nicht alles hier durch gelesen, da es sehr sehr viel ist.

Lieg ich falsch, dass der Himmel violett wurde, weil Desmond den Schlüssel umgedreht hat?

Sind jetzt Jack, Kate, Sawyer die neuen Others?

Jetzt gibt es kein Swan Hatch bzw. kein Knopf zum drücken mehr. Es gibt es also kein Magnetismus mehr.

Was ich nicht verstehe, bei dem jetzigen Magnetismus wurde sogar die Uhr verformt. Wieso wurde diese Uhr also nur Desmond alleine drin war und der Magnetismus einsetze, die Uhr nicht verformt? ^^

Und was ist nun aus der Wolke geworden. Wenn sie ein Sichersheitssystem ist, hätte die Wolke doch was anrichten müssen.

Skunkweed
26.05.06, 17:59
Was ich nicht verstehe, bei dem jetzigen Magnetismus wurde sogar die Uhr verformt. Wieso wurde diese Uhr also nur Desmond alleine drin war und der Magnetismus einsetze, die Uhr nicht verformt? ^^
Diesmal war die Beeinflussung deutlich länger... das Magnetfeld hat sich immer weiter aufgeladen. Irgendwann war es so stark, dass es den CD zerfetzt hat.

Zum Hai : Der Hai mit Logo ist offiziell dementiert wurde. Merkwürdig ist aber dennoch, dass der Hai im Zuge von Lost:Experience wieder aufgetaucht ist... Auf der Seite von DJ Dan, wo vermutet wird, dass er in Wirklichkeit Javi ist. Mehr zu DJ Dan hier (http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?t=6064).

http://i28.photobucket.com/albums/c244/Nagochal/shark-general.jpg

http://i28.photobucket.com/albums/c244/Nagochal/shark-closeup.jpg

Dux
26.05.06, 17:59
Generell: Wenn ihr denkt, dass einzelne Themen besser seperat diskutiert werden sollten, dann eröffnet einfach Threads im Subforum abc-Talk ;).
Aber bitte die Forensuche vorher nutzen und schauen, ob nicht schon etwas dazu existiert. Danke.

Cohen

Hättest du besser doch gelesen, denn die "Verfärbung" des Himmels bzw. die Weißfärbung wurde ein paar Seiten weiter vorn schon sehr plausibel und nachvollziehbar erklärt.

Kate, Jack & Saywer sind natürlich keine "neuen" Others. Sind wurden doch unfreiwillig gefangen genommen und wir werden im Laufe der dritten Staffel schon erfahren, wo sind hingebracht werden oder was generell mit ihnen geschieht.

Als Desmond zu spät kam war der Magnetismus bzw. das magnetische Feld noch nicht stark genug um den Counter zu verformen, denn im Final konnte sich der Rektor wesentlich länger aufladen als das erste Mal.

note: Skunkweed war etwas schneller. ;)

Cohen
26.05.06, 18:05
Noch ne Frage hab ich. Bin total verwirrt irgendwie *g*

Wenn das FLugzeug per Elektromagnetismus runtergeholt worden ist. Da muss das magnetische Feld schon stark gewesen sein. Und jetzt war das magnetische Feld noch stärker, da muss doch auch was passiert sein. Vielleicht steht die Antwort auch schon ein paar Seite zurück. Ma gucken ;)

Arret
26.05.06, 18:06
Hmm ok also wenn das kein dharma logo ist auf dem plane und das auch dementiert wurde
dann wertet das die folge schon ein bisschen auf :)
da find ich sie gleich viel besser :)

fuatay
26.05.06, 18:09
Also erstens glaube ich, so wie viele ander hier auch, nicht dass das flugzeug nur wegen dem elektromagneten abgestürzt ist. Außerdem reicht ja glaube ich nur sehr elektromagnetische strahlung um ein flugzeug zum absturz zu bringen. Das flugzeug wurde ja bestimmt nicht angezogen wegen dem magneten. Man soll ja auch keine handys benutzen im flugzeug, also reichen schon geringe magnetische strahlen um die elektronik eines flugzeuges zu stören.

Dux
26.05.06, 18:12
Cohen

Bezogen auf den Flugzeugabsturz:
Die Oceanic Airlines ist aufgrund von Turbulenzen vom Kurs abgewichen und wollte zwischenlanden, ist aber auf der veränderten Route in die Nähe der Insel geraten. Da Desmond vergaß den Button zu drücken ist das Magnetfeld so stark geworden, dass der Reaktor/die Insel das Flugzeug förmlich angesaugt hat, ähnlich wie die Waschmaschinen, das Besteck etc. Das erklärt auch, warum das Flugzeug auf einmal auseinander gebrochen ist im Pilot, denn es konnte der Belastung nicht mehr standhalten. ;) Außerdem fing es auch an extrem zu vibrieren und sehr schnell an Höhe zu verlieren.

Arret

Das Dharma-Logo befindet sich weder auf dem Flugzeug 815 der Oceanic Airlines noch auf dem Hai, bezogen auf die TV-Serie.

Maggie Ryan
26.05.06, 18:23
Hm.... der system failure beim ersten mal war ja nicht so lang. Irgendwie hab ich noch Zweifel, dass 815 wirklich abgestürzt ist, nur weil Desmond den Knopf verspätet gedrückt hat.

Zum Hai: Ich habe kürzlich gelesen, dass es kein Gag oder Fehler der Special F/X- Leute war. Das Logo wurde auf ausdrückliche Anordnung der Produzenten dort hingesetzt, dann aber später wieder entfernen lassen, aus welchen Gründen auch immer.

maze
26.05.06, 18:25
So, hab jetzt mal ne nacht drüber geschlafen und werde mir die folgen gleich nochmal auf deutsch ansehen. Was mir jetzt aber so auffällt, wie den meisten in diesem thread, die reaktionen von hurley, sawyer und kate. Als Jack dann von einem plan erzählt, weiß man zwar dass er ihnen was erzählt, aber nicht genau was. Findet ihr es nicht etwas lächerlich dass sein plan darin besteht dass nur sayid alleine kurz vorher vorbeischaut und die others fertig zu machen? Vor allem nachdem Kate ihm vom medizin hatch und dem falschen bart erzählt? Er muss also ahnen dass die others nicht das sind was sie vorgeben. Vielleicht führt Jack ja doch noch etwas im schilde, der blick zu Kate könnte ein hinweis darauf sein. Naja das wars erstmal, werde mir die folgen jetzt nochmal ansehen.
EDIT// Er hat ja nicht umsonst eine Armee aufgebaut ;-)

Hey, kleine frage wo gibts denn die folgen schon auf deutsch?

muss meinen gedanken jetzt mal freien lauf lassen, hab jetzt auch nicht alle Seiten gelesen (bis 10) ist ja schon einiges was hier steht.

Beim zweiten durchlauf sind mir paar dinge aufgefallen.

Zum einen betet ja Saiyd auf dem Boot? ist es bei denen nicht so das die Richtung Mekka beten müssn? wenn ja woher weiß er in welcher Richtung das liegt? Kompasse funktionieren dort doch gar nicht oder? wegen dem starken Magnetismus, korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Das zweite was mich bischen gestört hat ist als Desmond die Blastdoors mit dem Wagen stoppt. Man sieht deutlich wie demoliert der wagen schon ist. Dennoch sind die Wagen rollen intakt. Ich glaub kaum das die Rollen so eine Krafteinwirkung so ohne weiteres überstehen würden wenn der Wagen schon so demoliert wird. Und sie haben bestimmt nicht jedesmal neue drangemacht :)

Dann noch die ominößen Geräusche bevor Jack & Co von den Tazer ähnlichen Dingern getroffen wurden. Wenn mich meine Wahrnehmung nicht getäuscht hat war eins der ersten Geräusche "Elizabeth" dann glaub noch "hugo" und andere.

Kann auch sein das ich mich täusche.

So das musste aber mal raus :D

fuatay
26.05.06, 18:28
@maze
Oh, sorry, meinte natürlich mit deutschem untertitel. Das mit den rollen klingt logisch, da des ja auch meint dass eko die tür nicht mit dynamit aufkriegen kann, aber dir rollen gehen durch das gewicht der tür nicht kaputt?

Cohen
26.05.06, 18:31
Hier vielleicht noch zwei interessante Bilder.

http://lost.cubit.net/pics/2x23/terminal.jpg

http://lost.cubit.net/pics/2x23/oceanicPlate.jpg

Dux
26.05.06, 18:39
maze

Nein, das ist schon in Ordnung, denn die Rollen werden nicht dermaßen belastet, als dass sie kaputt gehen würden, denn der Wagen wird nicht komplett über die ganze Form beansprucht, so dass er insgesamt nach unten gedrückt würde, sondern eben nur punktell und seitlich, auf die Schwachstelle des Wagens, wären die Türen noch stärker, so würde sich der Boden wohl eher u-förimg wölben.

maze
26.05.06, 18:44
hmm ja kann sein, bin nich so der experte in mechanik :D

weiß nich obs schon erwähnt wurde, es gab ja einige die sich wegen ekos kreuz beschwert haben, als er bei locke steht trägt er es ja noch, dann zeigt die kamera auf locke und wieder auf eko, und siehe da, sein kreuz ist weg :D

fuatay
26.05.06, 18:44
Kann das einer entziffern, hab irgendwie zu schlechte augen für sowas.
http://img111.imageshack.us/img111/6757/widmore3pp.png

EDIT// In der lol version sieht man ds ungefähr in der 15. minute (15.40) beim gespräch von libby und desmond.

maze
26.05.06, 18:50
There was a mass (mess) of spectator craft out in the scient(???) - that (rest nimmer auf bild)
surprise. We were not expecting so many people and it made it difficult
to steer especially since there was no marsnalling(kein plan :D) to speak of. We almost
ran down a rubber dinghy(???), but managed somehow to avoid it at the last (lost???)

Ergibt net viel sinn meine "übersetzung" :D

Douyakasha
26.05.06, 18:52
Meine Meinung zur Episode ist gespalten, aber um nicht alles noch mal zu schreiben, was bereits auf den letzten 22 Seiten stand: wäre jetzt nicht die lange Pause bis Oktober, wäre das Finale perfekt. ^^

cohen
Aus dem ersten Bild werde ich nicht besonders schlau. Ich bin im Bereich Computer sowieso recht unerfahren, auf den ersten Blick denke ich bei den Zahlen im Zusammenhang mit HTTP nur an irgendwelche IPs. Aber wie gesagt, ich hab sowieso keine Ahnung, lieber zum zweiten Bild. xD
Das ist meiner Meinung nach wieder nur irgendetwas Zusammenfantasiertes oder ein kleiner Gag der Produzenten, hat wohl nichts zu bedeuten. Und dennoch ist die Ähnlichkeit mit dem Oceaniclogo meiner Meinung nach sehr gering, kann alles mögliche sein. Am ehesten einfach eine Dekoration, wie man sie überall findet.

Nachtrag: Weiß nicht, ob es schon mal erwähnt wurde, aber ich finde das Geritze auf Ekos Stab ganz interessant. Bis jetzt war immer die Rede von Bibelstellen, das Kreuz über Ekos Daumen auf dem folgenden Bild könnte aber auch ganz gut ein Flugzeug sein. Man beachte die Zahlen daneben, 922. 22. September, ihr wisst ja. ;)
http://img48.imageshack.us/img48/5844/ekostab4lj.th.png (http://img48.imageshack.us/my.php?image=ekostab4lj.png)

majae
26.05.06, 18:56
wooooooooooow grad (erst) die beiden serien gesehen. hab jetzt auch nicht alle seiten im thread gelesen, kommt man ja eh nicht mit, ständig neue posts ;)

so ganz zufriedenstellend find ich die lösung auf den flugzeugabsturz ja nicht. technisch würde es zwar passen, aber wieso sind so viele verbindungen zwischen all den passagieren? alles vielleicht nur schicksal?

zum ende: ich denke schon, dass da noch was von jack und co kommen wird. was hatte sayid denn sonst für eine aufgabe? sollte er nur zum camp und gucken ob die noch da sind und notfalls ein signal geben. sayid hatte sich das vielleicht doch schon denken können. wär auf jeden fall ziemlich blauäugig wenn jack, kate, sawyer, hurley und michael einfach so in diese offensichtliche falle rennen würden.

und zu den fragen, die beantwortet wurden:
- desmond gehört nicht zu den others, aber irgendwie hat er doch verbindungen zu irgendwelchen leuten. zumindest seine frau/geliebte/wer auch immer wurde mit Miss Widmore angesprochen, oder hab ich mich da verhört??
- der button hat doch einen sinn
- henry ist der kopf der others (oder zumindest in der hierachie sehr weit oben)
- wir wissen wie das flugzeug abgestürzt ist (oder auch nicht ^^)
- ... noch was?

Alvar Hanso
26.05.06, 18:59
Dann noch die ominößen Geräusche bevor Jack & Co von den Tazer ähnlichen Dingern getroffen wurden. Wenn mich meine Wahrnehmung nicht getäuscht hat war eins der ersten Geräusche "Elizabeth" dann glaub noch "hugo" und andere.

diese ominösen geräusche ist eigentlich das seltsame "flüstern", was wir bei lost besonders in staffel 1 aber auch noch am anfang von staffel 2 gehört haben.
genau wie das monster ist es irgendwann einfach nicht mehr aufgetaucht, doch bevor die others die losties angegriffen haben, kam das flüstern wieder.

keine ahnung ob das die others selbst waren oder irgendwer anders ( ich erinnere an die kinder die in staffel 2 mal allein durch den dschungel gelaufen sind. auch zu ihnen hat man bisher nichts neues erfahren. )+
das flüstern ist nach wie vor eines der seltsamsten phänomene der insel.
irgendwer scheint ja hurleys richtigen namen zu kennen, wenn wirklich hugo zu hören war, und das sind ja bekanntlich die others. vieleicht haben sich aber euch einfach nur einige von ihnen mit megaphonen im dschungel versteckt und das ist nur eins ihrer "psychospielchen" :)

Tuck
26.05.06, 19:04
Ich habs schon in der Shoutbox gepostet: meine Meinung über das Staffelfinale ist AAAAAARRRRRGGGGGHHHHHH! Das beinhaltet gleich mehrere Bedeutungen und zwar:

1: Hey Producer, das ist nicht Euer Ernst, oder?
2: Die wollen mich hier verarschen!
3: Hallo? Geht's noch?
4: Wie soll ich das jetzt bis September aushalten?

Meiner Meinung nach wurde keine einzige der vielen Fragen geklärt, sondern es kamen noch mehr hinzu... Ok, wir brauchen Stoff für die nächsten Staffeln, aber hey: irgendwann muss auch ein Kamel mal Wasser trinken, wenn Ihr versteht was ich meine...

Wenn Michael "Eier" hat, dann düst er auf schnellstem Wege zu Sayid und hilft ihm, den Others mal kräftig in den A**** zu treten und Kate, Sawyer und Jack zu befreien - Mist hat er ja jetzt wohl genug gebaut und es wird Zeit, dass er sich jetzt mal für das Team einsetzt als seine egoistische Linie weiterzuverfolgen... Schließlich wartet in der Hölle der Hund, ya know!

Im Prinzip schwirren bei mir die gleichen Fragen rum wie bei manch anderen hier - es ist nicht zum aushalten - ja fast sogar zum verzweifeln... Keine Ahnung wieviel Kippen ich jetzt schon geraucht habe nachdem ich die letzte Folge gesehen habe... Ich bin am Ende...

Aber hier, nochmal ne Frage von mir in meiner geistigen Verwirrtheit: Ist Penelope Widmore die Ex-Frau von Jack?

Ich hoffe, der Start der dritten Staffel wird hier mit Schriftgröße 300 gepostet - ich darf das auf keine Fall verpassen...

Benebelte Grüße und bis demnächst...

Douyakasha
26.05.06, 19:08
4: Wie soll ich das jetzt bis September aushalten?

Nein, wahrscheinlich bis Oktober. ;)

Aber hier, nochmal ne Frage von mir in meiner geistigen Verwirrtheit: Ist Penelope Widmore die Ex-Frau von Jack?
Jacks Ex hieß mit Vornamen auf jeden Fall 'Sarah', wird also wohl nicht so sein. Wäre auch zuviel des Guten, wie ich finde.
Deine Meinung zum Finale kann ich verstehen. Aber wenn die lange Pause nicht wäre, würden viele Kritikpunkte deinerseits entfallen, hm? ^^

Bomberman2000
26.05.06, 19:25
Ich könnt mir auch vorstellen dass Michael zum 2. Mal versucht der Insel samt Sohn zu entkommen es aber wieder nicht schafft.

Dux
26.05.06, 19:27
Tuck

Das wurde auch schon einmal in einem Episodenthread ausführlich diskutiert, anhand des Bildes , was Desmand im Swan-hatch aufgestellt hat.
Sarah!=Miss Widmore, denn da besteht schon äußerlich keine Ähnlichkeit, desweiteren sind das sicherlich unterschiedlich Darstellerinnen, abzulesen an der cast-Liste.

Maggie Ryan
26.05.06, 19:30
wooooooooooow grad (erst) die beiden serien gesehen. hab jetzt auch nicht alle seiten im thread gelesen, kommt man ja eh nicht mit, ständig neue posts ;)

und zu den fragen, die beantwortet wurden:
[...]
- ... noch was?

Tja, da wirst du den Thread wohl doch noch genauer lesen müssen, denn wenn wir jetzt für jeden alles noch mal wiederholen, wird er ja unnötigerweise noch länger....

mbcoolness
26.05.06, 19:39
was ich ja auch tierisch spannend finde, ist das henry zu michael ja gesagt hat , einfach dem kompass richtung 800 irgendwas folgen und ihr findet Rettung.. Sollte dies wirklich der Wahrheit entsprechen, wie hab ich mir diese Rettung vorzustellen? Ist dort das Tor zur Außenwelt mit 2 fetten security Wachen xD und ich meine, welche Beziehung haben die Others zur Außenwelt, wenn sie wissen wie man von der Insel kommt, warum sind die überhaupt noch da? Ist irgendwo auf dem Wasser wirklich so ein Verbindungstor? Oder verarscht Henry Michael nur ?

Rambaldi
26.05.06, 19:44
HI alle :)

Kann mir jemand erklähren warum Celvin es war der diese Zeichnung am Blastdoor gemacht hat? Was hat der davon? Und woher wusste er von den 5 anderen Luken, wenn er nie rausdurfte?
Er hat auch davon erzählt das er bei der Army war, und das zu Dharma gewächselt ist, aber warum?

Cohen
26.05.06, 19:47
Hat der sich gesagt das Radenzinky oder wie der heisst, die Zeichnung gemacht hat?

Rambaldi
26.05.06, 19:49
Man hat doch gesehen wie er es selbst gemahlt hat...

tobiWahn
26.05.06, 19:49
@ rogobert

ja genau!! jetzt denk doch noch eins tück weiter: der folgentitel und das angesprochen ? in der folge meint das fragezeichen, dass durch den kreis und das flugzeug gebildet wird. eine ablenkung zu dem ? das wir von der bunkertür kennen. ok ok ... ecko scheint der zeichnung zu folgen und findet dann wirklich das fragezeichen.
aber warum sind dann die bunker mit etwas gangähnlichem auf der zeichnung verbunden ..und nicht nur mit einer linie, die die kamera oder das dharmatelnetzwerk (computer) smybolisieren soll. nein, es ist ein breiter gang.
und warum steht auf der bunkertürzeichnung "herberus" mit pfeil auf das ? ... das ? steht auf der zeichnung wohl nicht für ein wirkliches fragezeichen, sondern dafür, dass der zeichner keine ahung hat, was in der mitte zu finden ist.

Dux
26.05.06, 19:51
Rambaldi

Da hast du wohl etwas übersehen/überhört, denn Radzinsky hat angefangen die Map an die Blastddor zu skizzieren. Kelvin hat sie dann weiter vervollständigt, denn Kelvin hat immer Erkundungstouren durchgeführt, neben der Reperatur des Bootes und somit wohl auch die anderen Hatches gefunden bzw. karthografiert. Die "Arbeit" des pushens hat er auf Desmond abgeschoben, denn der war über zwei Jahre dauerhaft im Bunker. ;)

Rambaldi
26.05.06, 19:55
@Dux

Achso.
Irgendwie kann ich mir trotzdem nicht erklähren wie Kelvin so lange auf der Insel geblieben ist. Ich meine, wenn er vom Fragezeichen weiss, dann weiss er doch auch das die sache mit diesem Button ein Fake ist, oder nicht?

tobiWahn
26.05.06, 20:00
wieso glauben alle, dass das ? auf der bunkertürzeichnung the pearl ist??? wenn ihr der zeichnung glaubt, also glaubt dass sie echt ist, dann müst ihr auch genau hinsehen und sehen, dass alle bunker anscheinend verbunden waren ... the pearl hat keinen platz für 5 bunkergänge ...

Dux
26.05.06, 20:01
Rambaldi

Auch das hat Kelvin erklärt, erinner dich an die Szene als Kelvin betrunken war. ;)
Er wusste nicht, ob der Button ein Fake ist oder nicht ;), denn er hat ihn ja nie ablaufen lassen, aber er zweifelte das Experiment an und machte sich sogar darüber lustig. Dennoch besaß er den Schlüssel um alles abzubrechen, aber Kelvin hat seiner Aussage nach nicht die Courage gehabt das zu beenden, also drückte er weiter. Außerdem wusste er wahrscheinlich nicht, wie er wieder von der Insel runter kommen sollte, also wartete er auf die reguläre Ablösung und als Desmond mit seinem Boot angespült kam sah er eine Chance selbstständig zu flüchten, in dem er das Boot reparierte.

Lisa
26.05.06, 20:01
Mit "Unfall" meinte ich den "Incident" von dem im "ersten" Video Gesprochen wird.

Alles klar. Hast Recht. Das müsste dann vor 1980 gewesen sein, vorausgesetzt die angegebenen Daten sind echt. :)

Rambaldi
26.05.06, 20:04
wieso glauben alle, dass das ? auf der bunkertürzeichnung the pearl ist??? wenn ihr der zeichnung glaubt, also glaubt dass sie echt ist, dann müst ihr auch genau hinsehen und sehen, dass alle bunker anscheinend verbunden waren ... the pearl hat keinen platz für 5 bunkergänge ...

Aha, und was ist dann dieses Fragezeichen?

@Dux
Jetzt habs ich verstanden danke :)
Ich muss mir das sowie noch 10 mal ansehen, da ist so viel passiert :D

Alvar Hanso
26.05.06, 20:05
er wusst egenau das der button mit dem magnetfeld in verbindung steht und das tatsächlich etwas passiert, wenn er nicht gedrückt hat.
er erklärte es desmond sogar einmal an der stelle wo er betrunken mit dem schlüssel gespielt hat.

er schien wirklich sehr viel über die insel zu wissen, ubd dharma ist er anscheinend noch aus freien stücken beigetreten ( oder war das "ich bin der tollen dharma beigetreten" nur ironisch gemeint? )

anscheinend wusste er, genau wie sein vorgänger, was er dort tut, soch nach und nach wurde ihnen biden klar, das sie teil eines riesigen experimentes sind.

also selbst wenn kelvin den pearl hatch gefunden hätte und sich das video dort angesehen hätte- er wusste ja das der button eine funktion hatte, daher hat er dem video oder dem ganzen hatch keine beachtung geschenkt.

wäre eine erklärung.

p0lyt0xic
26.05.06, 20:06
Einfach genial. -- Ich liebe Lost ---
Jetzt muss ich mir eine Ersatzdroge suchen bis zum Herbst... :crazy: Hilfe...

Als ich die Notizbücher aus der Pearl Station gesehen habe, wie die da mitten im Nichts ankommen und sich wirklich kein Mensch darum sch***t was da geschrieben worden ist --- da ist mir der Gedanke gekommen das die Others allesamt frustrierte EX-Dharma Mitarbeiter sind, die jetzt Ihr eigenes Ding durchziehen. (sind wahrscheinlich schon andere auf die Idee gekommen)

C.D.

Kuli
26.05.06, 20:10
was ich ja auch tierisch spannend finde, ist das henry zu michael ja gesagt hat , einfach dem kompass richtung 800 irgendwas folgen und ihr findet Rettung..

mmmhhhh, Kompass?

Jetzt, wo das Magnetfeld nicht mehr da ist, fährt Michael womöglich in ne völlig andere Richtung :o

Dux
26.05.06, 20:15
Alvar Hanso

Radzinsky und Kelvin wussten von den anderen Hatch-Anlagen, aber ich wage zu bezweifeln das sie auch innerhalb der Bunkeranlagen gegangen sind, denn sonst hätten sie 1) direkten Kontakt zu den anderen "Hatch-Sitzern" :D gehabt und 2) wohl sehr bald mitbekommen, dass sie überwacht werden, denn in dem Notebook was Kate kurz angelesen hat stand das Kürzel "S.R. - 04.00 duscht". Ich vermute das "R." ist die Abkürzung für Radzinsky, was aber auch bedeuten würde, dass sie die Namen derjenigen wussten, die den Swan-Hatch bewohnten, was wieder heißt, dass sie die Knopfdrücker wohl auch akustisch abgehört haben oder vorher schon kannten.

Kuli

Das glaube ich nicht, das sollte man wohl in der Serie so hinnehemen, denn es ist für die Walt-Story zwingen nötig - im Sinne des Privatlebens des Jungen, d.h. Schule etc. - das es zu einem Ende kommt und Michael wird sicherlich nicht umkehren oder Gewissensbisse bekommen. Er wird einfach von der Bildfläche verschwinden und das ist gut so. Vllt. taucht er noch in einigen Flashbacks auf, aber das war's dann, denke ich.

Rambaldi
26.05.06, 20:20
Kuli

Das glaube ich nicht, das sollte man wohl in der Serie so hinnehemen, denn es ist für die Walt-Story zwingen nötig - im Sinne des Privatlebens des Jungens, d.h. Schule etc. - das es zu einem Ende kommt und Michael wird sicherlich nicht umkehren oder Gewissensbisse bekommen. Er wird einfach von der Bildfläche verschwinden und das ist gut so. Vllt. taucht er noch in einigen Flashbacks auf, aber das war's dann, denke ich.

Aha, wir wissen aber nicht was die Others mit Walt gemacht haben, und warum der so wichtig ist, oder hab ich da wieder was übersehen?-.-

MAZ
26.05.06, 20:26
hmm ja kann sein, bin nich so der experte in mechanik :D

weiß nich obs schon erwähnt wurde, es gab ja einige die sich wegen ekos kreuz beschwert haben, als er bei locke steht trägt er es ja noch, dann zeigt die kamera auf locke und wieder auf eko, und siehe da, sein kreuz ist weg :D

wenn man genau hinschaut sieht man wie das kreuz angezogen wird.

Dux
26.05.06, 20:29
Rambaldi

Nein, das wissen wir nicht, dazu können wir alle nur spekulieren. Aber scheinbar waren seine offensichtlich besonderen Fähigkeiten relevant, wobei trotzdem immer alle Kinder entführt wurden, gerade auch von den Tallies und die wiesen keine Anomalien auf, sofern ich das gesehen habe.
An Walt wurden diverse Tests durchgeführt, aber welche Ergebnisse dabei rum kamen ist nicht geklärt, aber wäre Walt für die Others unersetzlich gewesen, dann hätten sie ihn nicht ziehen lassen, denn die Others verfolgen ihre Ziele skrupellos. Vllt. ist Walt sogar durch einige Test durchgefallen oder aber Henry fängt das Boot tatsächlich wieder ab, was ich aber nicht glaube. Möglich wäre auch, dass die Drei, also Kate, Jack & Saywer Walt wieder aufwiegen und er somit gehen durfte - wie gesagt, der Deal ist etwas unverständlich und klärt sich hoffentlich in Season 3 auf.

Mammam
26.05.06, 20:37
@alvar hanso
welche kinder meinst du,die allein durch den dschungel gegangen sind?

@rambaldi
nur weil michael und walt von der insel abhauen glaubst du doch nicht wirklich, dass man nie erfährt was mit walt für tests gemacht wurden?!
meiner meinung nach wird das eins der ersten dinge sein, die sich in staffel 3 klären
wenn man den spoilernews glauben kann, verschwinden michael und walt wirklich von der insel und tauche nurnoch als gastrollen auf (FBs etc)

sowieso mal an alle, die sich beschweren, dass im finale keine fragen geklärt wurden:
1. man erfährt was es mit dem knopf auf sich hat
das war die zentrale frage der zweiten staffel und die wurde beantwortet!

2. setzt euch doch bitte mal hin, kreirt eine komplexe, geniale, spannende serie (LOST) und legt die auf 5 staffeln aus
und dann beantwortet am ende der zweiten staffel so viele fragen wie nur möglich
DAS wäre wirklich schwachsinn (@pete:jaja, hau mich ruhig wegen der wortwahl...)

tobiWahn
26.05.06, 20:39
jo das ist die frage, was ist bei dem ? ... anscheinend die anlage mit dem elektomagnetischen feld (die magnetische wand ist der zugemachte weg zum bunkerzentrum)

Mammam
26.05.06, 20:43
jo das ist die frage, was ist bei dem ? ... anscheinend die anlage mit dem elektomagnetischen feld (die magnetische wand ist der zugemachte weg zum bunkerzentrum)

was es mit dem ? auf sich hat steht noch nicht fest
my "best guess": dort befindet sich der generator der mit dem benutzen des schlüssels von desmond zerstört wurde
aber so wie wir LOST kennen haben wir sowieso nicht den blassesden schimmer, was sich hinter dem ? verbirgt

tobiWahn
26.05.06, 20:55
btw .. in einem alten spoiler hies es, dass am staffelende geklärt wird, warum das flugzeug abgestürzt ist. soll das wirklich der grund gewesen sein? der systeam failure des swanhatches? wollen sich die macher damit wirklich aus der avaire ziehn? was ist mit den ganzen zusammenhängenden vergangenheiten der lostis und deren verbindung zu dharma? ich hoffe dass es da noch mehr gibt. sollte das flugezug vllt auf der insel gelandet werden und ist dann ausversehen abgestürzt?

Dux
26.05.06, 20:59
tobiWahn

Mit den vielen Begegnungen kann z.B. das "Kleine_Welt_Phänomen" simuliert werden, was uns die Producer vermitteln und womit sie geschickt spielen, quasi ein Gimmick um uns noch mehr zu verwirren und Stoff für Theorien zu geben, denn viele Begegnungen, sofern man das so nennen kann, waren oftmals nur indirekt und fanden wenig Beachtung, denn sonst hätten sich schon einige wiedererkannt. Die einzige richtige Begegnung hatten Elizabeth[Libby] und Desmond, was aber durch den Tod von Elizabeth unterbunden wurde, also das Wiedererkennen.
Wo haben denn die einzelnen Losties klar sichtbare und mit Fakten untermauerte Verbindungen zu Dharma?