PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [02x23/24] Live Together, Die Alone

Seiten : 1 2 [3]

Mammam
29.05.06, 21:23
@skunkweed
ich habe ja auch nicht alles was ich aufgeschrieben habe nur aus dieser einen quelle
nachdem das staffelfinale lief, habe ich zumersten mal in den spoilerthread geschaut (bzw mich das erste malreingetraut ;)) dabei 'n paar sachen entdeckt

unter anderen die sachen, die du als nicht bewiesen angekreuzt hast
schau dich ruhig mal im spoilerthread um :)
aber natürlich hast du recht, dass ich das nicht als Fakt darstellen kann, schließlich sind es spoiler und diemüssennicht zwangsläufig stimmen!:)

Skunkweed
29.05.06, 21:36
Mammam :

Ich kenne jeden Post im ABC-Abschnitt dieses Forums, da ich jeden Tag hier lese. Auch im Spoilerforum. Und da steht nicht ein Spoiler, wo drin steht, dass Locke, Eko oder Desmond überlebt haben.

Das weiss bisher noch niemand. Es existieren maximal Andeutungen, dass es so sein könnte.
Solltest Du etwas anderes gelesen haben, dann schick mir bitte diesen Spoiler mit Quellenangabe.
Solange das nicht der Fall ist, hör auf Theorien bzw. Spekulationen oder Hinweise zu Fakten zu machen, die in keinster Weise bestätigt worden sind.

Gangrel
29.05.06, 21:50
@fuatay: Da sind wir wohl einer Meinung, zuviele Staffeln schaden LOST. Nur haben wir jetzt ein Problem seit Ende von Staffel 2: So viele Fragen, wie sie da aufgeworfen haben, können sie schwer in 2 Staffeln lösen. Denn die LOST-typische Manier, Fragen zu lösen, zieht sich über mehrere Episoden, wofür man mitlerweile wohl mehr als 48 (welche nette Zahl ;) ) braucht. Schafft man es tatsächlich, in 2 weiteren Staffeln alles aufzuklären wirkt es abgehackt, das kann man machen, wenn die Quoten sinken und das Aus bevor steht, aber nicht so wie derzeit. Und je mehr Charaktere verschwinden, je weniger kann man machen. Alleine, wie alles Losties untereinander zusammen hänge, dass sich viele von ihnen vorher schon gesehen/gekannt haben, das muss irgendwie aufgeklärt werden, dass kann alles kein purer Zufall sein. Auch wenn die Macher meinte, wir würden uns kaputt lachen, wenn wir zu diesem Zeitpunkt das Ende und das Drumherum von Lost kennen würden, muss es irgendwie mehr sein als "A kennt B, C kennt D, D kennt E, E hat mit A's Dad geschlafen und für J gearbeitet, während Z im TV war", denn wenn es so wäre, ist es einfach nur ne billige RTL Abendsoap.
Ok, nun kommen einige der Others, was sicherlich sehr sehr viele neue Zusammenhänge unter den Inselbewohnern bringen wird. Aber ehrlich gesagt interessiert es mich nicht, was mit den others ist, zumindest derzeit nicht. Denn ich will keine dämliche Soap haben, wo man jede Staffel irgendwelche anderen Charaktere bringt, dazu entwickelt sich LOST langsam. Gutes Inseln, schlechtes Inseln (good/bad ;)). Es geht um die Losties und was es mit der Insel auf sich hat. Ich will Jack, Sawyer und co, genau wie ich damals Scully UND Mulder wollte und nicht den T-1000 (Name des Schauspielers ist mir grad entfallen, war doch der T-1000 oder?). Neue Chars müssen sein, aber nicht so extrem. Wobei, ich glaube ja, dass Henry nicht HIM ist, es gibt nur eine HER und das ist Frau Beimer ;)

LOST wird kommerzieller, massentauglicher durch dieses Staffelende und das geht eher so weiter, so wies aussieht.

By the way: Ich fang die Episode nun nicht schlecht an sich, nur dafür, dass sie nen Staffelende war, war sie einfach grottig. Man gibt nem Schüler ja auch nicht nur Aufgaben in der Schule sondern auch mal Lösungen, sonst kommt der nie über die 1. Klasse hinaus.

Maggie Ryan
29.05.06, 22:05
Dies wird der 500. Beitrag zu Staffelfinale - mindestens, denn ich befürchte, während ich tippe, entstehen schon wieder mehrere andere Beiträge von anderen Usern.

Der Thread ist völlig ausgeufert - längst schon geht es nur noch beiläufig um Dinge, die in der Episode zu sehen sind. Es werden unzählige Theorien aufgestellt, diskutiert, verteidigt und wieder verworfen. Dazu die leidigen Wiederholungen, die aufzählen, was alles schon mehrfach im Thread gesagt wurde. Mittlerweile aber kann ich es den Verfassern gar nicht mehr übelnehmen, denn es kann wirklich nur noch Hardcore-Fans zugemutet werden, sich durch diesen Thread durchzukämpfen.
Was im Moment hier geschieht, gefällt mir irgendwie nicht. Es finden sich viele gute Ideen, aber man ist ja kaum noch in der Lage, zu den einzelnen Sachen Stellung zu nehmen. Ich zum Beispiel würde gerne etwas etwas zu Lily und ihrer Libby-Theorie sagen, aber ich befürchte, außer ihr und wenigen anderen weiß kaum noch jemand, was sie überhaupt gesagt hat.
Ich bin kein Freund von zu vielen, oft dann unnötigen Threads, die Kleinigkeiten durchkauen, bis nichts mehr davon übrig ist. Aber was wir hier erleben, ist das genaue Gegenteil. Alles wird in einen Topf geworfen und solange gekocht, bis niemand mehr in der Lage ist, die Zutaten herauszuschmecken. Ich hoffe, ich überfordere niemanden mit dieser Metapher, was ich eigentlich damit sagen möchte, ist, dass hier in diesem Thread zuviele Sachen auf einmal besprochen werden.

Pete
29.05.06, 22:14
schau dich ruhig mal im spoilerthread um :)

Das war wieder über die Linie, Mammam! Erst veröffentlichst du hier ohne Quellenangabe unbestätigte Spoiler-News als Fakten inkl. Schlussfolgerung (weil ich zu recht skeptisch war, wollte ich ja deine Quelle wissen) und dann "empfiehlst" du einem Moderator, sich mal im Spoiler-Forum umzuschauen? Obwohl du da selber erst kürzlich das erstemal drin warst?

du gehst in den abc-bereich und siehst ganz oben ein spoiler-forum...;)
ich dachte du kennst dich hier aus...
Das war genau so ein Ding....

Wir hatten uns doch über Respekt anderen Usern und dem Team gegenüber unterhalten!
Und dann sowas?
Noch so ein Ausrutscher und deine erste Abmahnung ist entgültig fällig.

Vatz
29.05.06, 22:18
@Maggie

Amen! :)

PS: Hat sich schon eigentlich mal eine Theorie, die aufgestellt wurde, bei Lost bestätigt?

beatbox
29.05.06, 22:22
Wieso? Es wird doch immer nur das selbe eingegeben.
Um ein paar Zahlen einzugeben und Execute zu drücken braucht man doch wirklich keinen Monitor.

LOL! Mir ist das schon klar. ;)

Vatz
29.05.06, 22:25
@beatbox

Da kommt mir grad so ne Analogie:
Die Batterien der Fernbedienung sind alle, und keine schafft es auf zu stehen, und das Programm zu wechseln! :-D

Ich denke mal, jeder in der Situation wurde den kaputten Monitor sehen, und sich denken, "Das Wars"! Finito! Weltuntergang.
Liegt nun mal in der Natur des Menschen!

garygilmore
29.05.06, 23:09
Der Thread ist völlig ausgeufert - längst schon geht es nur noch beiläufig um Dinge, die in der Episode zu sehen sind. Es werden unzählige Theorien aufgestellt, diskutiert, verteidigt und wieder verworfen. Dazu die leidigen Wiederholungen...
100%ACK! Habe bisher alles hier gelesen, es war anstrengend! Auf meinen Beitrag hat niemand geantwortet. Wie auch in diesem Chaos? Würden alle Losties zeitgleich reden, wir könnten sie nicht verstehen ;)

...Auch wenn die Macher meinte, wir würden uns kaputt lachen, wenn wir zu diesem Zeitpunkt das Ende und das Drumherum von Lost kennen würden...
Das höre ich nicht zum ersten mal! Und wenn das finale Finale eine Lachnummer wird, bzw. die Autoren davon ausgehen, das es zum lachen sein wird, dann werde ich garantiert sehr sehr wütend.. :-|
Ich bin Seinfeldfan, das war ein Ende, perfekt, aber es war Comedy! Wenn die Kreativen bei Lost nocht nicht einmal wissen, welches Genre sie bedienen, dann rate ich jedem die Erwartungen runterzuschrauben....
Aber ich habe noch Hoffnung!

Skunkweed
29.05.06, 23:18
Also zu der Unübersichtlichkeit in dem Thread :

Wir sind schon am beraten, wie wir diesen Thread entschärfen können. Dies wird auch binnen kurzer Zeit passieren, damit etwas übersichtlicher diskutiert werden kann.

Wir konnten auch nicht erahnen, was das Staffelfinale für eine Auswirkung auf den Episodenthread haben würde. ;)

beatbox
29.05.06, 23:29
Und wenn das finale Finale eine Lachnummer wird, bzw. die Autoren davon ausgehen, das es zum lachen sein wird, dann werde ich garantiert sehr sehr wütend..
Wenn die Kreativen bei Lost nocht nicht einmal wissen, welches Genre sie bedienen, dann rate ich jedem die Erwartungen runterzuschrauben....
Aber ich habe noch Hoffnung!

Ich verstehe dein Problem nicht. Bisher ist nichts passiert, weswegen man auf die Autoren oder Produzenten wütend sein müßte. Und wieso denkt alle Welt, die wüßten nicht, was sie täten und würden ihre eigene Mystery Show nicht verstehen? Sie sind die Autoren und nach aktuellem Stand die einzigen, die wissen, wo es wann warum mit wem hingeht. Wie wäre es denn, erstmal abzuwarten, ob es tatsächlich so furchtbar wird, und sich dann aufzuregen, wenn es einen Grund dafür gibt (wovon ich nicht ausgehe - im Gegenteil). ;)

Viele Grüße
beatbox

Pete
30.05.06, 01:18
Okay Leute! Stopp! Here is a line!
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Statt hier x verschiedene Fragen zu diskutieren, die sich aus den Final-Folgen ergeben
haben und rückwirkend so ziemlich alle bisherigen Folgen betreffen, gliedern wir die
wichtigsten Themen aus.

Dort kann dann geziehlt auf die jeweiligen Themen eingegangen werden und es bleibt
übersichtlicher als bei über 500 Posts. ;)

Allgemeine Meinungen zum Finale à la "ich fand es super" oder "ich bin enttäuscht" können
natürlich hier im Episoden-Thread bleiben...

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Themen zum Finale im "Talk (abc)"-Forum:

# Finale S02E23/24: Was hat das Schlüsseldrehen bewirkt? (http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?t=6159)

# Finale S02E23/24: Was bedeutet die vierzehige Statue? (http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?t=6160)

# Finale S02E23/24: Haben Locke, Eko und Desmond überlebt? (http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?t=6161)

# Finale S02E23/24: Wer sind nun die Others? Was sind ihre Motive? (http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?t=6162)

# Finale S02E23/24: Verlassen Michael und Walt wirklich die Insel? (http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?t=6163)

# Finale S02E23/24: Was hat es mit den portugiesischen Forschern auf sich? (http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?t=6164)

# Finale S02E23/24: Haben wir das Monster im Finale gesehen? (http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?t=6165)

# Finale S02E23/24: Was passiert mit Jack, Kate und Saywer? (http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?t=6166)

# Finale S02E23/24: Welche Fragen und Rätsel hat das Finale beantwortet? (http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?t=6167)

--> Falls ihr Themenpunkte vermisst, sagt uns bescheid oder steigt in die laufenden Diskussionen
ähnlicher Themen mit ein.

--> Kleinere Unterthemen werden in übergeordnete Themen verschoben, damit nicht zu viele ähnliche Threads
parallel laufen. Ausserdem haben wir bereits einige verwandte Themen in den "Theorien und Spekulationen".

--> Posts mit eindeutigem Bezug zu einem bestimmten (oben aufgeführten) Thema werden wir dorthin
verschieben, so dass dieser Episoden-Thread wieder übersichtlicher wird.

Und nun weiterhin viel Spass! ;)

Pete

brain76
30.05.06, 06:28
Wow, 508 postings haben mich doch ganz schön geschafft - aber letztendlich bin ich doch noch ans Ziel gekommen. Ich muss sagen ich bin mit diesem Season-final weit zufriedener als mit dem der ersten Staffel(auch wenn sich wieder viele neue Fragen stellen...).
Dann mal ein Paar meiner Gedankengänge:
Ich bin überascht dass wirklich ein Grossteil hier einfach glaubt dass die Brasilianischen Typen auf der Suche nach Desmond sind. Natürlich ist es möglich dass Pen immer noch nach Desmond sucht(suchen lässt). Sie hätte die Mittel und Wege, aber es wiegt mind. genauso schwer dass sie schon einen anderen heiraten wollte.

Klar ist für mich auf jeden Fall dass der Magnetismus aus dem Hatch das Flugzeug nicht vom himmel geholt hat. 1. Wenn der Magnetismus so stark war um ein Flugzeug aus der Reiseflughöhe zu holen und in mehrere Teile zu zerbrechen, dann läge alles auf der Insel das auch nur im geringsten hätte angezogen werden können genau über dem Hatch. 2. Wenn der elektromagnetismus nur die Anzeigen im Flugzeug gestört hat(wie z.B. ein Handy) warum zerbrach es in mehrere Teile. Also beide Antworten für mich unlogisch.

"Are you HIM" bedeutet für mich auch nur: Bist Du DER/DIE Ablösung von der im Dharma-Video gesprochen wird. Darum wir auch meistens im zweiten Satz gleich nach den Schneemännern(Erkennungszeichen/code) gefragt.

Bei Libby sieht es für mich so aus als ob sie schon etwas länger in der "Klappse" einsitzt und nicht nur kurz im Wartesaal platznimmt...
Das wirft bei mir die Frage auf warum Hugo sie nicht erkennt. Der Laden scheint mir nicht gerade gross zu sein oder viele Insassen zu haben, und auch Hugo war nicht nur eine Woche dort. Selbst wenn er wenig Kontakt zu den anderen hatte, weil ihn angeblich keiner mag, hätte er die paar Leute jeden Tag gesehen und ich denke daran hätte man sich erinnert.

Auch dass die Insel nicht auffindbar oder abgeschirmt ist glaube ich nicht, denn Henry warnt Michael dass bei einer Wiederkehr die Aussenwelt auch von seinen Morden erfahren würde.

Jin's mögliche Heilung? Ich glaube eher dass Sun von ihrem Englischlehrer geschwängert wurde - zu dieser Zeit wollte sie Jin 'eh verlassen. Ein schwacher moment mit einem potentem Mann... Boom. Naja "Jin ich hatte nie einen anderen" das hätte jede Frau behauptet die gerade wieder ihre Beziehung kitten will. Das sieht man Täglich in den Talkshows wo die Frauen in den letzten 3 Jahren nur Sex mit einem Mann hatten und aber 3 Mögliche Väter per Vaterschaftstest ausgeschlossen werden.

Die Szene mit Claire und Charly war auf keinen Fall unnütz, aber es hätte wirklich nicht einen unpassenderen Moment gegeben diese Szene zu zeigen.

Bei der Riesenanzahl an Rätseln die diese Serie aufwirft denke ich dass nur die wichtigsten gelöst werden, denn sonst werden wirklich in der letzten season nur noch Auflösungen gezeigt(meiner Meinung nach bedarf allein der code mind. einer ganzen Folge - wenn nicht mehr)
Sollte es so weitergehen habe ich sogar fast schon ein wenig Angst dass es wird wie bei Akte X. Die vielen unterschiedlichen Schreiber blicken nicht mehr durch oder wissen nicht was die anderen alle so schreiben und die story wird unplausibel und immer mehr goofs häufen sich - hoffentlich habe ich in diesem Punkt unrecht.

Btw, ich hör immer Karten aber kann mich nicht entsinnen dass einer der losties jemals irgendwelche Karten der Insel studiert hat?

So, dass soll wohl erstmal reichen

Skunkweed
30.05.06, 07:03
Hi brain76, willkommen im Forum :)

Also erstmal zum Kartenmaterial. Wir hatten Danielles Karte aus Staffel 1, die Blast-Door Karte und natürlich Angaben der Losties über Wege, aus denen man schon eine Karte machen kann. Inwieweit das alles so stimmt sei mal dahin gestellt, weder Danielle noch Kelvin werden wohl Kartographen sein.

Dennoch kann man daraus Kartenmaterial erstellen, genauso wie man auch einen Aufbau des Hatches machen kann, wenn man oft genug sieht, wie die Losties wo lang laufen.

Einen Thread zu dem Material findest Du hier : Kartenmaterial (http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?t=6108)

Klar ist für mich auf jeden Fall dass der Magnetismus aus dem Hatch das Flugzeug nicht vom himmel geholt hat. 1. Wenn der Magnetismus so stark war um ein Flugzeug aus der Reiseflughöhe zu holen und in mehrere Teile zu zerbrechen, dann läge alles auf der Insel das auch nur im geringsten hätte angezogen werden können genau über dem Hatch. 2. Wenn der elektromagnetismus nur die Anzeigen im Flugzeug gestört hat(wie z.B. ein Handy) warum zerbrach es in mehrere Teile. Also beide Antworten für mich unlogisch.
Stimme ich Dir komplett zu, jedoch haben wir auch gesehen, dass sich der Magnetismus auch auf der Insel auswirkt. Die Nahrungs-Dosen sind durch die Gegend geflogen, die am Strand im Regal standen. Jedoch würde das nicht ausreichen um ein Flugzeug runter zu holen.

Und abgesehen von Deiner Theorie mit Sun und ihrem Lehrer stimme ich Dir sonst in jedem Punkt zu. Aber ich denke, dass Jin vielleicht doch auch durch die Insel geheilt worden sein könnte, wie auch Rose und Locke. Daher würde ich eine Schwangerschaft durch Jin nicht vollends ausschliessen.

brain76
30.05.06, 07:20
Klar haben wir mittlerweile schon mehrere geheimnisvolle und unerklährte Heilungen auf der Insel mitbekommen, was definitiv nicht ausschliesst dass auch Jin geheilt ist. Aber da sie ihn verlassen wollte glaube ich nicht dass da körperlich noch was zwischen den beiden gelaufen ist in den letzten Monaten, und erst recht nicht mehr auf der Insel. Aber natürlich kann sie trotzdem von Jin schwnger sein...
Kartenfrage ist geklährt, Danke. Ich dachte schon ich hätte da was verpasst

Pete
30.05.06, 12:43
Ich erinnere mich, dass Sun und Jin morgens mal breit grinsend aus ihrem Zelt kamen (das war nach der Rückkehr ins Camp) und Hurley zeigte den beiden noch das "Thumbs-Up"-Zeichen...:)
Nun...DAS könnte die Nacht gewesen sein, ín der Sun von Jin schwanger wurde.
Müsste man mal überprüfen, ob das zeitlich hinkommt.

Natürlich ist auch der reiche, englischlehrende Hoteltyp potentiell der Vater, aber ich tippe auf Jin, weils zur Story passt. ;)

asciiMO
30.05.06, 16:10
Hi
Wieso haben die beiden Forscher am Ende der Folge Briefe von Desmond. ( die Liegen neben dem S/w Bildschirm).

Was macht sie denn als Briefe von Desmond erkennbar? :o Hab versucht, die Dinger erkennbar zu vergrößern: keine Chance... same with B/W-Screen -> unreadable...

miracle
30.05.06, 16:41
also meine frage wurde auch noch nicht beantwortet wann genau läuft die 3 staffel an ?? brauche date !

conserv
30.05.06, 17:02
Hallo,
nachdem ich mir das spitzenmäßige Seasonfinale inzwischen 2mal angeschaut habe und es geschafft habe über 500 Beiträge zu lesen (Wahnsinn :)) möchte ich auch mal schreiben, was mir so aufgefallen ist - das meiste wurde ja schon gesagt - und was nicht in den neuen Sub-Foren diskutiert wird.

Was in den über 500 Beiträgen noch nicht erwähnt wurde (weil es nicht so wichtig ist), ich fand es lustig Michael's Gesicht in der Vogel-Szene zu sehen, als er merkt, dass Jack ihm eine Pistole mit einem leeren Magazin angedreht hat :-)

Libby/Elizabeth
Libby ist also die Kurzform für Elizabeth. Es ist ihr Boot bzw. von ihrem verstorbenen Mann David.

Desmond, Kelvin und Razinski
Desmond hat also 3 Jahre den Button gedrückt. Sollte nicht alle ca. 500 Tage eine Ablösung kommen? Ist also scheinbar nicht der Fall.
Die Blastdoormap wurde also zuerst von Razinksi gemalt, dann von Kelvin und später war dann Desmond da. Interessant finde ich auch die Theorie, ob Henry Gale vielleicht Razinksi ist.
Vielleicht war er ja der frühere Partner von Kelvin und hat mit der Zeichnung begonnen......;)
Desmond, Pen und Charles Widmore
Interessant fand ich das Treffen von Desmond und Charles Widmore. Und bei einem Gespräch zwischen Des und Pen heisst es doch "his race". Da muss ich direkt an "him" denken... Welche Rolle spielt Charles Widmore wohl bei der ganzen Geschichte? Er hat Des zum Race Richtung Insel geschickt und seine Firma hat auch einiges mit der Story zu tun...

Danielle
Schade, dass Danielle im Finale gar nicht aufgetaucht ist. Zu ihrer Story gibt es ja einige wichtige Fragen. Z. B. sagte sie, sie hätte ihr Team wegen der Krankheit töten müssen. Das ist doch sehr zweifelhaft... Aber ich befürchte, sie wird man erst später wieder sehen. Sie scheint z. Zt. irgendwie abgetaucht zu sein. Vielleicht gibt es eine Danielle-Folge mit Flashbacks von ihr als Season-Finale der 3. oder 4. Season, könnte ich mir vorstellen.

So. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen oder durcheinander geworfen.:engel: Den Rest schreibe ich dann in den Subforen zu den Themen.

Edit:
@miracle: Die 3. Staffel startet September/Oktober. Ein genauer Termin ist noch nicht bekannt.

Mammam
30.05.06, 17:29
Natürlich ist auch der reiche, englischlehrende Hoteltyp potentiell der Vater, aber ich tippe auf Jin, weils zur Story passt. ;)

Sun hat ja auch ausdrücklich gesagt, dass sie mit keinem anderen Mann was hatte.
Ich denke mal, das können wir ihr auch ruhig glauben :)

Driveshaft
30.05.06, 18:06
Sun hat ja auch ausdrücklich gesagt, dass sie mit keinem anderen Mann was hatte.
Ich denke mal, das können wir ihr auch ruhig glauben :)

Guck dir aber nochmal den Blick an, den sie dabei macht. Da würde ich keinen hohen Geldbetrag drauf setzen.

FrostyTheSnowman
30.05.06, 21:57
Puh... 52 Seiten. Das soll mir erst mal einer nachmachen :)

Hab eigentlich nicht mehr viel zu der Folge zu sagen, denn alles wurde ja schon mehroderweniger Totgequatscht. Kann mich da Maggie nur anschliessen.
Werde mich gleich mal in den Unterthreads austoben. :D
Ein kurzes Fazit von mir: HAMMERGEIL!!! :daumen:
Ich fand die Episode super. Kann auch nicht verstehen wieso manche Leute hier sich über die Folge beschweren. Weil ja nichts aufgelöst wurde.
Oh mein Gott. Seid doch nicht so ungeduldig. Habt ihr schonmal den Spruch gehört:
"Der Weg ist das Ziel"? ;)
Ich finde es gab genug Wow-Momente. Da brauch ich nicht unbedingt zu wissen, was jetzt genau das Rauchmonster ist, oder wieso das Flugzeug abgestürzt ist.
Das übrigens ist das Rätsel überhaupt und ihr glaubt wohl doch nicht im ernst, dass mal eben jemand kommt sich ans feuer setzt und die ganze sache aufklärt. Wir werden stück für stück die einzelnen faktoren erfahren, die zum absturz geführt haben. Der ersten haben wir jetzt: Desmonds aussage mit dem Button. Obs jetzt nur ein zufall war oder nicht sei dahingestellt.

Auf jeden fall sind wir seit der Episode doch alle etwas schlauer geworden, oder etwa nicht?

Ausserdem müsst ihr beachten, dass durch die Spekulationen hier, die Auflösungen nicht mehr soooooo überraschend sind. Deshalb kommts einem vor als würde man nicht neues erfahren.

Ich finde die Folge auf jeden fall als Abschluss mehr als würdig und werde wohl die nächsten 4 Monate verfrühten Winterschlaf halten, damit die Zeit einigemaßen umgeht. ;)

Icetiger
31.05.06, 09:12
ich kann frosty nur zustimmen! Die Folge war wirklich hammer!

nature1985
31.05.06, 10:07
Die beste Stelle in der Folge war, wo Lock zugeben musste: " I was wrong!" und dann flogen besteck etc durch die Luft...

Torbus
31.05.06, 10:45
Ich weiss nicht ob das hier schon erwähnt wurde! Aber ich habt ihr schonmal die Hatch 2 Tür die aus dem Himmel geflogen kam angesprochen?

Ich meine man könnte auch behaupten das sei die aus dem original Hatch aber mir scheint es viel wahrscheinlicher das die von dem Magnetfeld angesaugt wurde und somit "runter" auf die Insel geflogen ist!

Das würde auch die Theorie erklären das die Insel am Nord- bzw Südpol liegt...nämlich unter einer riesigen Kuppel (Hatch)!

Naja ansonsten was ne Megageniale Folge!!!

Alvar Hanso
31.05.06, 11:29
Ich weiss nicht ob das hier schon erwähnt wurde! Aber ich habt ihr schonmal die Hatch 2 Tür die aus dem Himmel geflogen kam angesprochen?

Ich meine man könnte auch behaupten das sei die aus dem original Hatch aber mir scheint es viel wahrscheinlicher das die von dem Magnetfeld angesaugt wurde und somit "runter" auf die Insel geflogen ist!

Das würde auch die Theorie erklären das die Insel am Nord- bzw Südpol liegt...nämlich unter einer riesigen Kuppel (Hatch)!

Naja ansonsten was ne Megageniale Folge!!!

ich glaube eher an magnetische umpolung, die die tür vom hatch wegdrückte ( wurde auch schonmal besprochen ).
die tür ist eindeutig vom swan-hatch.
wenn die insel wirklich unter einer riesigen kuppel ist, dann denke ich nicht, das man sie durch so eine winzige hatch-tür erreichen kann. außerdem würde sie zum magneten hin gezogen werden und nicht irgendwo zum strand.

Pete
31.05.06, 13:50
@Torbus:
Da kann ich nicht ganz folgen...wo soll deiner Meinung nach die Hatch-Door hergekommen sein? Und wie kommst du drauf, dass die Insel an einem der Pole liegen soll?

Wir haben schon oft über die Hatch-Door gesprochen, musst dich mal durch das Topic lesen...ausserdem laufen weiter Unterthemen zum Finale, die das behandeln.

Und übrigens: :welcome:

digi
31.05.06, 20:02
Hallo erst mal an alle Lost-Versessenen (so wie ich),
habe dieses Forum eben entdeckt, sofort angemeldet, da man hier endlich Leute findet, die sich richtig gut auskennen.

Da hätte ich gleich eine Anmerkung:

was genau machen diese russen? (fürmich sah das aus, als ob die in einer kleinen forschungsstationstation am südpol waren)
aber immerhin ein zeichen, dass der rest der welt noch exisitiert ;)
Sorry, aber das waren keine Russen, sondern mE Brasilianer - auf alle Fälle haben sie portugiesisch gesprochen, und für mich klang es stark nach brasilianischem-portugiesisch.
Südpol bzw. Antarktis würde ich auch tippen. Würde auch zu "meinen" Brasilianern passen und wäre eher in der Nähe von Australien (wenn man davon ausgeht, dass die Insel in der Nähe von Australien liegt.)

Grüße,
digi

Gordon1fm
31.05.06, 20:43
Wir wissen schon lange das es Brasilianer sind und sie brasilianisch-portugiesisch sprechen. steht irgendwo zwischen den seiten 7-11.

aber deine anmerkung ist recht realistisch, das die insel in der nähe von australien sein muss und auch recht nah an der antarktis. dann sind die losties ja sehr früh mit dem flugzeug abgestürzt. oder doch kurz vor südamerika?

Maggie Ryan
31.05.06, 22:05
Mir ist etwas eingefallen, dass so weit ich weiß noch nicht in den mittlerweile über 520 Beiträgen angesprochen wurde. Jedenfalls kann ich mich daran erinnern. Kaum zu glauben, dass es noch etwas gibt. :-)

Was für einen Grund könnte Kelvin haben, sich Kelvin zu nennen, während er bei der Begegnung mit Sayid noch als Joe Inman vorgestellt wurde?

Coop
31.05.06, 22:19
Ich denke mal, wenn er - so denke ich mal kurz - beim CIA war oder sowas in der Richtung, ist das nicht allzu verwunderlich das er einen anderen Namen annimmt/bekommt.

Zeta
31.05.06, 22:26
Was für einen Grund könnte Kelvin haben, sich Kelvin zu nennen, während er bei der Begegnung mit Sayid noch als Joe Inman vorgestellt wurde?

Hallo
vielleicht benutzen Dharma-Mitglieder Decknamen.
Leider wurde Kelvin in Folge 2/14 nie direkt angesprochen, soweit ich weiß. So erfährt man nicht, ob Inman tatsächlich sein richtiger Name ist. Der Orientation-Mann schien ja ebenfalls mehrere Identitäten zu haben.

Das passt hier zwar nicht so ganz, aber mir fiel auf, dass nach Rousseau und John Locke mit Desmond Hume der dritte Philosoph auf der Insel auftaucht.

digi
01.06.06, 09:18
Hi,

Wir wissen schon lange das es Brasilianer sind und sie brasilianisch-portugiesisch sprechen. steht irgendwo zwischen den seiten 7-11.

aber deine anmerkung ist recht realistisch, das die insel in der nähe von australien sein muss und auch recht nah an der antarktis. dann sind die losties ja sehr früh mit dem flugzeug abgestürzt. oder doch kurz vor südamerika?
Naja, habe mich nicht durch alle postings gelesen. Aber irgend jemand bezweifelte, dass die zwei Typen in der Station portugiesisch sprechen.
Das kann ich auf alle Fälle ausräumen: Sie sprechen portugiesisch (und meiner Meinung brasilianisches-portugiesisch; man versteht den Inhalt ihres Gespäches recht gut - der 1:1 im Untertitel übersetzt wird).

Aber, ob die beiden letztlich in der Antarktis sitzen? - muss ja nicht sein.

Der Eisbär auf der Insel ist meiner Meinung nach durch Walt "ins Leben gerufen worden". (Aber das haben hier doch bestimmt schon andere vermutet, oder?) Er las doch ziemlich zu Anfang der ersten Staffel ein Comic mit Eisbären und Monstern. Und da er ein "very gifted boy" ist, wie der scheinbarttragende 'Other' mal sagt, und wie auch in einer Rückblende zu Walt klar wird (er schaut sich ein Tierbuch an, und just der Vogel, den er im Buch anschaut, klatscht gegen die Fensterscheibe der Wohnung), kann er so was eben. Oder die Insel scheint das möglich zu machen.
Sage das mit dem Eisbär nur, weil ich finde, dass man nicht den Rückschluß ziehen kann, dass die Insel in der Nähe (oder unter) der - in dem Fall - Arktis liegt.

digi

Pete
01.06.06, 13:33
@digi:
es ist bereits geklärt, dass es Brasilianer oder Portugiesen sind. Anfang wurde vermutet, es seien Russen, bis jemand die Sprache bzw. den Dialekt verstand. Aber das sollte inzwischen jeder mitbekommen haben... :)

Das diese Forschungsstation in der Antarktis liegt, ist im wahrsten Sinne des Wortes naheliegend, allerdings gibt es dort bekannterweise keine Eisbären (dafür aber Pinguine ;)).
Der Eisbär passt auch nicht sonderlich gut in dieses Thema, besonders da es schon lang genug ist, aber eine Verbindung zu den Forschern im Eis und Eisbär halte ich bisher für unwahrscheinlich. Könnte auch einfach nur ein Versuchstier aus dem Dharma-Forschungsbereich Zoologie sein...

Zu Walt:
hiess es nicht "very special boy" statt "very gifted boy"?

Zu guter Letzt:
Es laufen parallel zu diesem Episoden-Thread einige Unterthemen, auf die ich nochmal aufmerksam machen möchte... Übersicht siehe Post #508 oder im Talk-Forum.

McMercy
01.06.06, 14:59
Hallo
vielleicht benutzen Dharma-Mitglieder Decknamen.
Leider wurde Kelvin in Folge 2/14 nie direkt angesprochen, soweit ich weiß. So erfährt man nicht, ob Inman tatsächlich sein richtiger Name ist. Der Orientation-Mann schien ja ebenfalls mehrere Identitäten zu haben.

Ich denke auch einer der Namen ist falsch, auch CIA -Agenten sollen zuweilen Decknamen benutzen :-) Auch scheint Zeke ja nicht begeistert zu sein als ihn einer mit Tom anredet "Thanks that you told them my name" klang da etwas ironisch. Also falsche Namen scheinen auf der Insel nicht unüblich. Denkbar wäre auch, das Dharma Mitglieder einen Art Ordensnamen bekommen, der Papst heisst ja jetzt auch Benedikt :-)

Pete
01.06.06, 15:10
Im aktuellen Podcast (http://abc.go.com/primetime/lost/podcasts/108849.html)(ca. bei 5m30s) sagen die Produzenten, dass sie nich zu früh verraten wollten, das Kelvin Inman bereits in einer Folge vorkam. Deshalb nannten sie Kelvin damals Joe Inman (allerdings auch nur im Abspann/Castlist, denn Inman wurde in der Folge nicht namentlich angeredet).
EDIT: "Joe" ist dabei der zweite Vorname, vollständig lautet der Name also Kelvin Joe Inman!
Eine tiefere Bedeutung steckt da also wohl nicht hinter.

Mammam
01.06.06, 15:46
Zu Walt:
hiess es nicht "very special boy" statt "very gifted boy"?

ja, da hast du recht
Tom benutze diese Bezeichnung bei der hunting party (2x11 ; 29.03min)

Pete
01.06.06, 16:12
Ich weiss, das war auch eher eine rhetorische Frage an digi...;)

Mammam
01.06.06, 17:08

das habe ich mir beinahe gedacht...;)

ist bestimmt nicht wichtig, aber fielmir grad ein:
als die protugiesen penny anriefen,war es bei ihnen tag aberpenny lag im bett (logisch, zeitverschiebung...)
aber wo in etwa könnte sie sich denn befinden?
amerika/los angeles?
liegt ja nahe
wie gesagt, ist bestimmt nicht wichtig aber wär ja malganz interessant das rauszufinden ;)

der Jo
02.06.06, 14:23
als die protugiesen penny anriefen,war es bei ihnen tag aberpenny lag im bett (logisch, zeitverschiebung...)
aber wo in etwa könnte sie sich denn befinden?

Falls sich die Portugiesen in der Antarktis befinden, dann ist es bei denen um diese Jahreszeit zwangsläufig den ganzen Tag hell. Deswegen lässt sich sowas schwer abschätzen :)

Maggie Ryan
02.06.06, 15:52
Die Portugiesen sind in dem Fall aber irrelevant, denn wir wissen ja, dass sie anriefen, als Desmond den Schlüssel drehte. Und auf der Insel war es hell... glaube ich. Ich hab ehrlich gesagt nicht so drauf geachtet.

Pete
02.06.06, 16:28
Ja, auf der Insel war es zur Zeit des "Schlüsseldrehens" hell.

Wenn wir wissen wollen, wo Penny lebt, dann lohnt sich ein Blick auf die Briefe von Desmond an Pen... Wonach sie (jedenfalls nach der damaligen Adresse zu urteilen) in Grossbritannien lebt.

Auch schön: sowohl in Desmonds Absender als auch in Pens Adresse sind die Numbers drin... :)

Adresse:
Penny Widmore
23 Denismore Gardens
Knightis Bridge, London
SW4 8PS

Absender:
Desmond Hume
Southway Garrison
42 Berechurch Road
Halstead Essex CO8 5WE

407

BTW:
Die vermeintlichen "Portugiesen" sind höchstwahrscheinlich Brasilianer (die ja brasilianisches Portugiesisch sprechen ;))...

Brandmeister
03.06.06, 02:18
Mir fiel gerade ein, dass vllt. die letzte Szene des Staffelfinales- nennen wir das Kind mal beim Namen- die Szene mit den (russische-portugiesisch sprechenden) Brasilianern ;-) und der Anruf für Pen als eine elektromagnetische Messung erfolgte, die parallel auf der Insel passierte als Desmond Kelvin Joe Inman umgebracht hatte, um eine mögliche Zeitspanne an Flashbacks in Hinsicht auf Pen in Staffel 3 zu ermöglichen................

Ich will damit sagen, dass Desmond damals als er Kelvin umgebracht, ja nur bis zu einer bestimmten kurzen Zeit den Code vergessen hatte einzugeben..............Im Gegenzug sagten die Brasilianer auch in der Anarktis, dass die schnell machen sollen, damit die die Messung an elektromagnetischen Strahlen auffangen können, weil es nur von kurzer Dauer ist..........

Also müsste aus meiner Sicht die Szene mit Pen und den Brasilianern parallel zu dem Flugzeugabsturz geschehen sein, nämlich am 22.09.2004(???).

Gesetz dem Falle die Szene mit Pen würde parallel mit dem Umdrehen des Schlüssels geschehen, würde man aus meiner Sicht doch gar keine Strahlung mehr messen können, da der Reaktor in Wirklichkeit nur umgepolt wurde.............

Mmmmmh ok, es ist schon spät ich muss ins Bettchen, die Braut ruft ;-) .................Überlegt mal vllt. ist da was wahres dran..............Gute Nacht, ihr alten Rockerlosties!!!

DA ROCKT DIE ******* FETT!!!

Sarastro
03.06.06, 03:38
@Brandmeister

Würde zwar schon, wie du sagtest eine Zeitspanne an Flashbacks schaffen wenn der Anruf an Pen zeitgleich mit den Ereignissen rund um Kelvins Tod und dem ersten Code-nicht-eingeben parallel wäre.
Doch spricht da dagegen was der eine Wissenschaftler zum anderen sagt als er die Anzeige auf dem Monitor von wegen ,Electromagnetic anomaly, sieht.

How long has it been doing that? That's it, isn't it? We missed it again--

Also wird der Anruf schon zur Zeit des Schlüsselumdrehens sein.

mcbonnes
03.06.06, 04:38
Ja ich meine auch das der Anruf zum Zeitpunkt des Schlüsseldrehen bzw. kurz danach erfolgt ist.

Dieses "we missed it again" bezieht sich wohl auf das verspätete Code-Eingeben beim ersten Mal ( Kelvins Tod). wo der Reaktor oder das nätürliche Magnetfeld so stark war das es die Aussenwelt messen/spüren konnte.

Wahrscheinlich haben die Antarkis-Forscher nun die Koordinaten der Insel und Penny findet ihren Desmond wieder"

optic
03.06.06, 12:16
hmm nehmts mir nicht übel, aber hatte jetz keine zeit alle 540 beiträge zulesen also hab ich sie mal kurz überflogen, weiss also nciht ob diese frage schon geklärt wurde...

Woher weiss Pen wonach sie suchen muss? WOher hat sie die information das Desmond was mit einem starken Magnetfeld zu tun hat? Also selbst wenn sie alles ausprobiert, mal ehrlich, würdet ihr auf die Idee kommen, wenn euer freund/eure freundin verschollen ist und ihr wisst nicht wo, nach einem so starkem Magnetfeld zu suchen, das es Messbar ist? :)

Mammam
03.06.06, 12:42
Woher weiss Pen wonach sie suchen muss? WOher hat sie die information das Desmond was mit einem starken Magnetfeld zu tun hat? Also selbst wenn sie alles ausprobiert, mal ehrlich, würdet ihr auf die Idee kommen, wenn euer freund/eure freundin verschollen ist und ihr wisst nicht wo, nach einem so starkem Magnetfeld zu suchen, das es Messbar ist? :)

es wird vermutet, dass sie die informationen durch ihren vater (mr.widmore) hat, da dieser desmond evtl auf die inselgelotst hat um ihn von penny fernzuhalten.

genaueres kann wohl erst staffel 3 preisgeben :)

Brandmeister
03.06.06, 23:49
Wie einige auch schon sagten, glaube ich eher nicht dran, dass Mr. Widmore, auch wenn er so viel Geld in peto hat, seine Finger im Dharma Projekt hat..............

Genauso wurde ja auch vermutet, dass der Vater von Sun, weil er auch soviel Geld hat, seine Hände im Dharma Projekt hat...........

Ich glaube, dass dies keine genauen Infos sind, denn die Spekulationen wären zu hoch gegriffen...........

Ich lass mich dagegen überaschen.........Ich denke, dass die Infos an Pen, wonach sie suchen soll, von irgendwelchen Beziehungen kommen, auf die wir nicht kommen werden.......

Aber ich denke, dass dieses Thema hinsichtlich Pen in Staffel 3 zentriert wird..........Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass in Episode 1 der 3. Staffel genau die Situation von Pen wieder aufgegriffen wird................und sich vielleicht schon auf der Suche nach Desmond auf der See befindet...jedoch kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie auch auf die Insel gelangt, jedoch feststellen muss, dass Desmond tot ist und sie umsonst in der Schneekugel gefangen ist...........

Driveshaft
04.06.06, 10:32
Nein, Desmond ist nicht tot. Dafür gibt's zwar noch keine 100%ige Bestätigung, aber so zumindest zu 80% ist das sicher, dass er wieder kommt.

Pete
04.06.06, 11:27
Wie einige auch schon sagten, glaube ich eher nicht dran, dass Mr. Widmore, auch wenn er so viel Geld in peto hat, seine Finger im Dharma Projekt hat..............
Genauso wurde ja auch vermutet, dass der Vater von Sun, weil er auch soviel Geld hat, seine Hände im Dharma Projekt hat.

Es wird ja nicht wegen des Geldes vermutet, das Widmore was mit der Insel und Dharma zu tun hat, sondern weil "WIDMORE" bereits mehrfach erwähnt wurde.
Da irgend jemand die Bunker-Anlagen auch gebaut haben muss, liegt die Vermutung nahe, dass es Widmore Constructions war, denn Hanso oder Dharma dürften wohl nicht das nötige Knowhow für solche Baumaßnahmen haben...
Ausserdem haben Hanso und Widmore ihren Firmensitz im selben Gebäude...

Ist also keine Frage des Geldes :)

BTW: Deinem anderen Post (#541) kann ich leider nicht folgen Brandmeister...war schon spät, was? ;)

Flavour
04.06.06, 20:08
hmm nehmts mir nicht übel, aber hatte jetz keine zeit alle 540 beiträge zulesen also hab ich sie mal kurz überflogen, weiss also nciht ob diese frage schon geklärt wurde...

Es ist ja nichtmal bewiesen dass sie überhaupt nach Desmond sucht. Es wurde in diesem Thread auch schon häufiger erwähnt das sie vielleicht beruflich nach gewissen elektromagnetischen Schwankungen sucht, völlig unabhängig von der Suche nach Desmond. Letztendlich kann man nur abwarten...

Brandmeister
05.06.06, 01:30
@ pete: Pfui Pete, so etwas von mir zu behaupten......................

LOL

Nein ihc mein es war eine Übelrgeung wert...........die hat mich schon seit WOCHEN geplagt ;-)!!!!!!

digi
08.06.06, 09:04
Sorry - war länger offline - aber...

... was war jetzt die Frage? ("special" nicht "gifted"?)

Grüße,
digi

BTW:
Die vermeintlichen "Portugiesen" sind höchstwahrscheinlich Brasilianer (die ja brasilianisches Portugiesisch sprechen ;))...
Ja, ja zieht mich nur auf...:grmpf::)
(wir werden ja sehen, wie relevant das noch sein wird - ihr werdet mir noch alle dankbar sein...:p)

Hi,

Ausserdem haben Hanso und Widmore ihren Firmensitz im selben Gebäude...

Oh, da muss ich jetzt aber eine Wissenslücke eingestehen :D, aber wann wurde das denn erwähnt?

Grüße,
digi

EDIT by Pete: digit, Es gibt eine Erfindung, die nennt sich EDIT-Funktion...ist ganz leicht, solltest du dringend mal probieren...

EDIT by digi: Sorry, soll nie wieder vorkommen. (Zu meiner Entschuldigung: Bin es aus anderen Foren so gewöhnt, dass man direkt und individuell auf entsprechende postings antwortet. Asche auf mein Haupt...)

Mammam
08.06.06, 14:17
Hi,

Oh, da muss ich jetzt aber eine Wissenslücke eingestehen :D, aber wann wurde das denn erwähnt?

Grüße,
digi

ich glaube das steht auf der hanso website
bin mir aber nicht sicher...

bite keine doppel/dreifachposts! sonst kommt nachts der böse admin und holt dich...*gg*
(vierfachposts sind selbstverständlich erlaubt:D)

Cohen
08.06.06, 23:20
Wie ich in einem anderen Thread schon erwähnt habe, müssten die Festplatten im Computer zerstört worden sein, als es ein Elektomagnetischen Impuls gab. z.b wo Desmond fast zuspät gekommen ist.

Knochenkotzer
09.06.06, 00:30
Wie ich in einem anderen Thread schon erwähnt habe, müssten die Festplatten im Computer zerstört worden sein, als es ein Elektomagnetischen Impuls gab. z.b wo Desmond fast zuspät gekommen ist.
Und wenn der Computer gar keine Festplatte hat?! ;)

Pete
09.06.06, 09:53

Wie in einem anderen Thread (oder war es sogar in diesem?) erläutert, könnte die geodätische Kuppel (in dem sich das Terminal und die andere Hardware befinden) wie ein faradayscher Käfig funktionieren und die elektromagnetischen Felder abgeschirmt haben. Scheint ja schon des Öfteren funktioniert zu haben...

Brandmeister
09.06.06, 15:18
kannst du näher erläutern was du damit meinst Pete, ich verstehe das nicht so ganz, inwiefern das Terminal aufgebaut sein soll...........

Pete
09.06.06, 19:24
Ich meinte nicht das Terminal, sondern die Kuppel, in dem es sich befindet.

schau hier mal:
http://www.lost-serie.de/forum/showpost.php?p=222478&postcount=19

Knochenkotzer
09.06.06, 20:09
Wie in einem anderen Thread (oder war es sogar in diesem?) erläutert, könnte die geodätische Kuppel (in dem sich das Terminal und die andere Hardware befinden) wie ein faradayscher Käfig funktionieren und die elektromagnetischen Felder abgeschirmt haben. Scheint ja schon des Öfteren funktioniert zu haben...

Stimmt schon, aber wenn man sich die Szene vom "System Failure" des 22.09.04 anschaut, dann ging innerhalb der Kuppel auch gut der Punk ab. Obendrein war ja die Zugangstür offen.

Pete
09.06.06, 21:12
Obendrein war ja die Zugangstür offen
Genau deswegen ging wohl da der Punk ab... :)
Aber lange nicht so stark wie ausserhalb der Kuppel (siehe Besteck, Waschmaschinen etc.), da hat "nur" etwas der Tisch gewackelt.

Flavour
10.06.06, 20:33
ich glaube das steht auf der hanso website
bin mir aber nicht sicher...

Ob es auf der Hanso Website steht weiß ich auch nicht, es steht aber definitiv im Buch "Bad Twin".

In der 42. Etage des Widmore Construction Gebäudes befinden sich die Büros (oder was auch immer) der Hanso Foundation!

Pete
11.06.06, 01:21
Hanso ist im 42. Stock des Widmore-Buildings? Krass!!!

Flavour
11.06.06, 05:30
Hanso ist im 42. Stock des Widmore-Buildings? Krass!!!

Wenn du das schon so aufregend findest, dann poste ich mal ein paar interessante Auszüge aus dem Buch. Ich setze aber mal lieber Spoilertags falls hier jemand das Buch selbst lesen will und noch nichts daraus erfahren möchte. Ich poste die Auszüge einfach mal ohne Kommentar, da ich um diese Uhrzeit nicht viel Lust habe noch großartig was zu schreiben.

Auszug 1:

"[...] Then he decided to Google the Widmore Corporation. [...] There were references to joint ventures with something called the Hanso Foundation, and links to engineering journals about new techniques for reinforcing concrete. [...]"

Auszug 2:

"[...] That was the part of the boulevard where the Widmore Building was. [...] Then, once inside the elevator, he was no longer quite so certain. In his nervousness and his preoccupation, he hadn't listened hard enough when Cliff Widmore told him where his office was. He was pretty sure he'd said the forty-second floor. He pushed the button. (Herliche Anspielung, oder? ^^)

The car ascended swiftly and then when the doors opened the detective stepped out. Almost at once he realized something was wrong. In the hallway and in the cubicles a glass partition, there were some dozens of busy people milling, but they weren't wearing business suits; they were wearing lab coats. Some of the lab coats were white, some were mint green. Men and women both hat neat short hair.

Artisan approached a receptionist who sat behind a chrome desk so bare and clean that it might have been a dissecting table. "Excuse me," he said. "Is this the Widmore Corporation?" She gave him a smile that was entirely pleasant yet somewhat robotic. "No. This is the Hanso Foundation. Widmore's on forty-seven." "Ah," said Artisan. "Sorry to bother you." He turned back toward the elevator, then his curiosity got better of him. Gesturing toward the people in the white and mint-green lab coats he said to the receptionist, "What is it you do here?" She flashed that pert, mechanical smile again and pointed to the plaque mounted to the wall. The plaque read:

The Hanso Foundation stands at the vanguard of social and sientific research for the advancement of the human race. For forty years, the foundation has offered grants to worthy experiments designed to further the evolution of the human race and provide technological solutions to the most pressing problems of our time. The Hanso Foundation: a commitment to encouraging excellence in science and technology and furthering the cause of human development.

He got back into the elevator. [...]

Auszug 3:

"[...] "My father* wanted to start him* at a quite high level in the company," Cliff went on, shaking his head incredulously. "Actually wanted to put him in charge of a big business deal we were making with Paik Heavy Industry. But the old man Paik is tough as they come. He would have eaten Zander* alive. Thank God the board insisted on having a more experienced person handle the deal. [...]"

father* = Arthur Widmore -> Vater von Cliff und Alexander Widmore
him* = Alexander Widmore -> Sohn von Arthur Widmore, Zwillingsbruder von Cliff Widmore
Zander* = Alexander Widmore (Zander = Spitzname)

Ich bin leider immernoch nicht ganz durch mit dem Buch. Es kommt sicherlich noch die eine oder andere interessante Stelle.

LostSpooky
11.06.06, 12:33
Ja, sehr interessant!!!
Alexander Widmore...den Namen hab ich schon mal gehört!

Vor ein paar Monaten gab es mal einen Spoiler, bei dem unter anderem Henry Gales
richtiger Name stand. Alexander Widmore
Damals wurde davon ausgegangen, dass dieser Spoiler ein Fake ist...naja, mal sehn...

eisenfinger
16.06.06, 23:29
Hallo Gemeinde, ich fand die letzte Folge die ich mir geladen habe 23/24 mit Untertitel schon sehr genial. Was geschrieben wurde dem möchte ich nichts mehr hinzufügen. Aber sehe ich das richtig das es das jetzt schon war? Gibt es keine Folge 25 mehr?
Müssen wir jetzt auf die dritte staffel warten?

Ich glaub ich muss zum psychologen.... ;-)

Spade
17.06.06, 10:04
Es ist selten, dass Staffeln einer Serie immer die gleiche Anzahl an Folgen haben. Folge 24 war in der tat die vorerst letzte.

Meine Wartezeit ist jedoch nicht so unangenehm lang. Ich hab mir keine Folgen runtergeladen, sondern nur die Transcripts gelesen. Dadurch ist die Begierde nach Wissen gestillt, aber die 2. Staffel will ich trotzdem noch auf Pro7 sehen. Meine Wartezeit dauert also nur knapp 2 Monate. ;)

tobiWahn
26.06.06, 17:37
lol spade .. echt lol :D

serk
25.07.06, 13:00
Ich hab mir keine Folgen runtergeladen, sondern nur die Transcripts gelesen.

wie genial ...xD

Spade
25.07.06, 16:08
Was? Das ist wie ein Buch lesen, nur dass die Verfilmung dieses Buches nicht Müll wird, sondern sich direkt an die Vorlage hält. So seh ich das. :p

Stoffi
25.07.06, 21:45
Nabend zusammen!
Nicht böse sein, wenn ich vielleicht was frage was evtl schon desöfteren beantwortet wurde. Allerdings ist dieser Thread sooo lang....

Frage: Ganz zum Schluß als Jack, Kate und Sawyer abgeführt werden sollen, kurz bevor sie den Beutel über den Kopf bekommen, schaut Kate Jack an, Jack schaut leicht emotional zurück, Kate schliesst einmal die Augen als ob sie irgendetwas bestätigen will..... und Sawyer schaut ziemlich angefressen wohl die beiden an...

Wie kann man diese Szene deuten?

Eine Art "Ich liebe dich Jack!", oder eher "Alles klar für unseren Tempogegenstoss? Gleich gehts los mit unserem Plan!"

Was meint ihr?

Pete
25.07.06, 22:51
Ich habe den Blick so interpretiert:
"Keine Bange, wir haben ja noch unseren abgesprochenen Plan..."

Driveshaft
26.07.06, 01:49
Ich interpretier das eher als ein
"Keine Sorge, Baby. Ich bin ja bei dir. Und der olle Sawyer hat's eh nicht drauf!"

So, in der Drehe :)

Arret
27.07.06, 00:28
Ich würde auch eher auf einen Plan tippen. Wie irgendwo in den ersten Seiten steht finde ich, dass die ersten Sätze von diesen 2 Schneetypen auch dazu passen. Naja dauert ja nurnoch 3 Monate ...:mauer:

Chris23
27.07.06, 16:18
Ich verstehe immer noch nicht, weshalb gefragt wird, was der eine Schneemann zum anderen sagte. Welchen Sinn hat es, diese Frage zu stellen. Wird da tatsächlich als Antwort "Es riecht nach Karotten" erwartet? Und wenn ja, was wäre passiert, wenn Desmond diese Frage seines "Hatch-Kollegen" (hab' den Namen vergessen) so beantwortet hätte bzw. was wäre passiert, wenn Locke damals die Frage so beantwortet hätte?

Coop
27.07.06, 22:26
Ich denke mal mit der Frage wird einfach geprüft, ob es die "Ablösung" für den "Swan"-Hatch. Deswegen das ganze. Kann ja auch jemand kommen der das sabotiert! Locke z.B.! :D

Pete
27.07.06, 23:20
Naja, normalerweise sind solche "Parolen" aber nicht allgemein bekannt, denn dann würden sie ja ihren Sinn als Passwort verlieren.

Nichtsdestotrotz scheint die Schneemetapher wichtig zu sein!
Immerhin haben wir bisher:

Snowman ("what says one snowman...")
Snowglobe ("we're stuck in a bloody snowglobe! that's it! that's all that have been left!")
Eisbären (Auf der Insel)
Eisbär (Comic)
Die Forscher im Eis (Antarktis?)
Schneebälle (Hurley zu Jin beim Flossbau: "Was machst du da? Schneebälle?")

was vergessen?

Schnee und Eis sind (bekanntermaßen) weiß! Passt das ins Gut-Böse-Schema (schwarz/weiß, YingYang)?
Oder ist der auffällige Kontrast von Schnee und Eis auf einer tropischen Insel mit hohen Temperaturen relevant?

Denke es kann nicht schaden, mal in diese Richtung zu denken...

Aber mal abgesehen davon glaube ich, dass Desmond die wahre Bedeutung des Spruches nicht kennt, sondern es schlicht von Kelvin übernommen hat.
Und dieser vielleicht vom (angeblich genialen) Radzinsky...

Über den Mann btw. sollten man mal was herausfinden, ist sicher wichtig.

robso
28.07.06, 11:44
"Radzinky" und "Valenzetti" ist auch nicht garde verdächtig nah bei einander ... aber Genialität auf dem Gebiet der Mathematik - kann das was bedeuten?

Chris23
28.07.06, 19:23
Nichtsdestotrotz scheint die Schneemetapher wichtig zu sein!
Immerhin haben wir bisher:

Snowman ("what says one snowman...")
Snowglobe ("we're stuck in a bloody snowglobe! that's it! that's all that have been left!")
Eisbären (Auf der Insel)
Eisbär (Comic)
Die Forscher im Eis (Antarktis?)
Schneebälle (Hurley zu Jin beim Flossbau: "Was machst du da? Schneebälle?")Guter Aspekt, den ich so noch gar nicht näher betrachtet habe. Bin auf Weiteres dazu gespannt. :)

FATE
29.07.06, 18:46
ist euch eigentlich aufgefallen, dass ein tailie mit auf dem steg war. der steht direkt hinter mr.friendly. der mit dem weiss-grauen bart.

http://lost-media.com/modules.php?name=coppermine&file=displayimage&album=1085&pos=1039

ich hab leider kein bild aus the other 48 days. vielleicht kann das einer noch reinsetzen

Coop
30.07.06, 14:33
Wie kommst du darauf? Is mir in The Other 48 Days net aufgefallen!

Dakota
30.07.06, 15:10
was vergessen? Jap.. Libby beruhigt in "The other 48 Days" den Mann mit dem gebrochenen Bein gleich nach dem Absturz damit, indem sie ihm von ihrem gebrochenen Bein erzählt, das sie sich beim Snowboarden (glaube ich) geholt hat...Schnee... weiß ;) ..

So, und jetzt zu Fate....

Ich denke, das ist er wirklich:
The other 48 Days:http://img226.imageshack.us/img226/337/vlcsnap17397smallzd5.png

Live Logether, Die Alone:
http://img93.imageshack.us/img93/3451/vlcsnap21383smallmr1.png

HIER (http://img93.imageshack.us/img93/3451/vlcsnap21383smallmr1.png) könnte er es auch sein

Sieht ihm schon sehr ähnlich.
Nur, ist es ein "Besetzungsfehler", oder hat es was zu bedeuten?

Mammam
30.07.06, 19:15
ich denke auch, das ist der gleiche
und da er offenbar einer der entführten tailies ist, könnte es meiner meinung nach schon etwas zu bedeuten haben ;)

Coop
31.07.06, 00:40
hehe, sind die entführten gar keine "Good Persons" sonder auch Others? Das würde ja auch wieder sämtliche, neue Theorien ans Tageslicht bringen, wenn die Others bereits im Flugzeug saßen bzw. ein paar...hm, aber dann würde ja Eko auch einer sein. ;)

Mammam
31.07.06, 01:12
nee, ichmeine eigentlich, dass die tailies die von den others entführt wurden, selbst schon längst others sind
ich gehe auch davon aus, dass, nachdem jack, kate und sawyer über die ziele und hintergründe der others informiert wurden, sich ihnen auch anschließen
also in staffel 3 die losties selbstzu others werden
so wie es mit dem bärtigen passiert ist ;) (wenn unsere vermutungen stimmen)

Dakota
31.07.06, 12:54
Oder die Others unterziehen die Leute, die sie entführen, einer Gehirnwäsche und bekommen so immer neue Mitglieder für ihre Gemeinschaft..
Vllt bei Personen mit schwächerem Charakter, oder bei allen und sie haben das mit Sawyer, Jack und Kate auch vor.

burns
31.07.06, 17:52
Sowas in der Art könnte ich mir auch vorstellen!
Super Entdeckung! Bin mal auf die weiteren Entwickulungen gespannt...

Olliwood
05.08.06, 02:11
Oder die Others unterziehen die Leute, die sie entführen, einer Gehirnwäsche und bekommen so immer neue Mitglieder für ihre Gemeinschaft..
Vllt bei Personen mit schwächerem Charakter, oder bei allen und sie haben das mit Sawyer, Jack und Kate auch vor.
Hm, ich finde du widersprichst dir in deinem Beitrag selbst! Da die "Others" die vier Protagonisten auswählten, bezweifle ich, dass sie dies auf Grund deren "schwachen Charakters" gemacht haben - diese vier Personen haben (von mir aus gesehen) alles andere als einen schwachen Charakter! Somit könnten sie wohl auch gegen eine Gehirnwäsche ankämpfen! Gegen diese Theorie spricht auch, dass z.B. Alex überhaupt nicht nur "kontrolliert wird", ich habe das Gefühl, dass sie einiges eher aus Angst vor "HIM" tut...

m.M.! ;)

edit: Sorry, hab deinen Beitrag nicht richtig gelesen, aber trotzdem spricht dagegen, dass sie bei Michael eine mögliche Gehirnwäsche NICHT vollzogen hatten, obwohl dies dessen Aufgabe wohl noch erleichtert hätte!
Bin aber genauso gespannt wies weitergeht und frag mich bloss; wieso gehts nur so lange?!? ;)

RayJay
21.08.06, 16:21
Ich halte auch absolut gar nichts von der Gehirnwäsche Vermutung. Verstehe aber auch nicht genau warum Kate, Jack und Sawyer ausgewählt worden. Schwach sind sie ganz bestimmt nicht. Aber die absolute Führungsriege auch nicht. Da würden dann noch Locke und evtl Eko und Sayid fehlen. Vieleicht versucht man diese Charaktere auf die SEite der anderen zu ziehen?

Hurley sit ganz klar ausgewählt, weil von ihm keine bedrohung ausgeht... und somit der perfekte bote

....22.9 ist mein geburtsdamtum... ich find das voll geil :D

Sawyer_1983
21.08.06, 20:14
also das mit der gehirnwäsche glaub ich auch nicht so ganz. was ich jedoch total besch***en fänden wäre wenn jack,... zu den "other/guten" (wie sich Henry selbst nannte) überlaufen. Gegner wären für sie dann keine mehr da. Kam der Anführer der others bereits in einer früheren Folge vor? Warum hat er den künstlichen Bart? Warum wollen sie die Kinder haben? Vlt. werden meine Fragen ja in der 3. Staffel beantwortet. Weiß jemand gerade wann diese anläuft??

Gruß

Mammam
21.08.06, 21:23
die 3. staffel läuft ab dem 4.oktober
und zeke (mit dem falschen bart) ist nicht der anführer der others
"henry" hat definitiv einen höheren rang, obwohl ich bezweifle, dass er der oberste ist

ich finde es gar nicht so abwegig, dass sich die losties den others anschließen
wir wissen schließlich noch nichts über die und ihre ziele und ihre möglichen feinde, die dannauch die feinde der losties werden würden
und warum bruacht man denn immer feinde??

RayJay
21.08.06, 23:48
ums ganz platt zu sagen: "Der ewige kampf zwischen gut und böse" Aber es gibt ja noch Dharma und die darau resultiernden konflikte + die konflikte die aus einem bündnis entstehen

burns
22.08.06, 15:48
Ich finde die Vermutung Mamams, dass die Losties sich den Others anschließen und gegen Feinde der Others "kämpfen" würden, garnicht so schlecht, jedoch mit dem bisherigen Wissenstand doch einwenig abwegig.
Wie er schon sagte, ab 4. Oktober wissen wir hoffentlich mehr über die Others, bis dahin bleibt uns nur das spekulieren...

Dakota
07.09.06, 23:33
Habe mir die Folge gerade nochmal angeschaut, und mir ist aufgefallen das Desmond, bei Minute 70 ca, aus einer Flasche ohne Dharma Logo trinkt.
nun, woher hat er die, wenn doch sonst alles andere mit dem Dharma Logo versehen ist?
Vllt ist es auch nur ein Fehler, und ich bin schon zu paranoid ;)
Von seinem Boot bestimmt nicht, der er wird wohl kaum Alkohoö auf seine Segeltur mitgenommen haben. Ausserdem ist er ja zu dem Zeitpunkt, als er aus der Flasche trinkt, schon über 2 Jahre auf der Insel.
Mal ganz davon abgesehen das Desmond bis vor kurzem garnicht wusste das sein Boot noch existiert, und seit der Erkenntnis war er auch nicht auf dem Boot, soweit wir wissen.
Leider kann ich nicht erkennen was auf dem Etikett steht, vllt ja jemand von euch:

http://img367.imageshack.us/img367/8079/vlcsnap236324zj9.jpg

Deacon Frost
07.09.06, 23:40
Also warum sollte ein SCHOTTE keinen Whiskey mit an Bord haben wenn er um die WElt segeln will?!!!
Also ich fände es eher unschottisch, wenn er keinen dabei gehabt hätte und außerdem wird der Whiskey ja nicht innerhalb von 2 Jahren schlecht, höchstens besser :)

Dakota
08.09.06, 00:14
Naja, ich denke auch ein Schotte muß auf hoher See durchgehend nüchtern sein. Zumal er ja alleine unterwegs war. Wenn auf einmal schlechtes Wetter aufzieht, oder sonst irndwas ist, liegt er besoffen in der Kajüte..
Es war ja schließlich kein Ferienausflug, sondern Training für DAS große Rennen, zu dem er in der besten Form seines Lebens sein wollte.. da wird er sich nicht zu ballern..
Aber das andere Problem ist, wie sollte die Flasche auf die Insel gekommen sein? Die hatte er bestimmt nicht bei sich, als er von Bord gegangen ist und an Land gespült wurde.
Und Celvin kann sie ja auch nicht nachher von Bord mitgebracht haben, das wäre Desmond aufgefallen.
Also, entweder ein Fehler oder ein Hinweis auf das was da drauf steht zB.
Wobei komisch ist, das man das Etikett o schön sieht, das wäre den "Machern" doch bestimmt auch aufgefallen..

Olliwood
08.09.06, 00:59
Also auf so einer langen Fahrt hätte ich garantiert die eine oder andere Flasche Whiskey bei mir :D

Jetzt zum Foto: Ist eindeutig keine DHARMA Flasche, habe das Bild mal ein bisschen bearbeitet, konnte den Whiskey aber nicht genau identifizieren! Das Logo ist auf alle Fälle schon mal ein Kangeroo, wobei es wohl auch kein schottischer Whiskey sein dürfte, sondern eher einer aus Australien. Die Marke ist irgendwas mit D'Darray!, O'Darrey, O'Darray oder D'Darrey - wie gesagt: Nicht genau identifizierbar!

Naja, denke ist auf alle Fälle ein Fehler und wohl keine Absicht bzw. ein Hinweis ;)

Mammam
08.09.06, 06:35
die apollo candy hatten auch kein DHARMA logo...;)

Olliwood
08.09.06, 11:05
die apollo candy hatten auch kein DHARMA logo...;)

Nehme jetzt nicht an, dass du dies ernst gemeint hast, oder? ;)
Apollo Candy gehört a) zur L:E, b) befinden sie sich zum heutigen Zeitpunkt auf der Welt und c) gäbe es auch ÜBERHAUPT KEIN Grund wieso sie das DHARMA-Logo auf der Verpackung haben sollten?! Den Witz versteh ich jetzt wirklich nicht 8-)

klett
08.09.06, 13:59
http://i21.ebayimg.com/06/i/08/3d/65/1f_1.JPG

Aus einer dieser unzähligen ebay Auktionen in denen die Dinger verkauft werden.

Apollo Canndy war eben auch im Vorratsraum des Bunkers sonst wäre es doch völlig zusammenhanglos die in der L:E erscheinen zu lassen.

Deswegen scheint es eben schon Nahrungsmittel im Bunker zu geben, die nicht das Dharma Logo tragen. :>

Olliwood
08.09.06, 14:13
Aus einer dieser unzähligen ebay Auktionen in denen die Dinger verkauft werden.

Apollo Canndy war eben auch im Vorratsraum des Bunkers sonst wäre es doch völlig zusammenhanglos die in der L:E erscheinen zu lassen.

Deswegen scheint es eben schon Nahrungsmittel im Bunker zu geben, die nicht das Dharma Logo tragen. :>

Hm, nur komisch hat niemand von uns welche gesehen, und nur komisch hat niemand von uns Apollo Candies im Bunker gesehen...

Ihr gewichtet diese L:E viel zu fest und ich hab sogar das Gefühl, dass es Leute gibt, welche sich regelrecht hineinsteigern... Man wirds ja sehen!

Mammam
08.09.06, 14:34
Hm, nur komisch hat niemand von uns welche gesehen, und nur komisch hat niemand von uns Apollo Candies im Bunker gesehen...

Omg...
Der Apollo Candy ist eins der ersten Eindrücke die man überhaupt von der Sawn Station erhält!
Gleich in der zweiten Folge der zweiten Staffel vor, als Kate in den Vorratsraum gesperrt wird.
Sie verschlingt gierig einen der Riegfel und stopft sich danach eine ganze Handvoll in die Hosentasche, bevor sie i den Lüftungsschacht klettert.
Die Apollo Candy kamen also schon in der Serie vor, bevor es L:E überhaupt gab!

klett
08.09.06, 14:38
Ähm ich bin verwirrt.
Ich dahcte eigentlich, dass das Bild von Kate wie sie im Bunker von einem Apollo Candy Riegel abbeisst Beweis genug wäre. O_o

Und ich verfolge die L:E nichtmal nur für die Ergebnisse, die sie bringt interessiere ich mich natürlich auch. ;)

Ich hab sogar extra noch nach ein paar weitern Bildern gesucht:
http://gallery.lost-media.com/albums/ep-caps/season2/2x02-adrift/4a/2x02-adrift-cap267.jpg
http://gallery.lost-media.com/albums/ep-caps/season2/2x02-adrift/4a/normal_2x02-adrift-cap263.jpg

Soweit ich weiß werden die sogar mal namentlich erwähnt:

"Apollo Candy? Davon hab ich noch nie etwas gehört."
Kate,Hurley oder Rose war das glaub ich.
Ist aber schon so lange her.

Olliwood
08.09.06, 14:43
Ok, sorry, wusste ich nicht mehr und hab auch die L:E nur bezüglich der Ergebnisse im Nachhinein mitverfolgt, von dem her hab ich mich während der Serie auch nicht drum gekümmert auf Apollo Candy zu achten! Vorallem ist es jetzt schon ne Zeit lang her mit dieser Folge...

Wie gesagt, finde LOST geil, bin aber halt nicht verbissen darin... Man muss mir solche Fehler halt verzeihen hehe

Mammam
08.09.06, 14:46
...was dann wohl auch deine frage beantowrten würde, ob das mit dem fehlenden DHARMA logo auf dem candy ernst gemeint war...;)

Olliwood
08.09.06, 14:49
...was dann wohl auch deine frage beantowrten würde, ob das mit dem fehlenden DHARMA logo auf dem candy ernst gemeint war...;)
Scheint so, ja :D

Aber bin ja froh gibts solche wie ihr, welche sich in ihrer Freizeit vollumfänglich um LOST kümmern um mir solche Sachen dann mitzuteilen;)

Pete
08.09.06, 14:55

Hmm, schließ besser nicht von dir auf andere! Nur weil DU sie nicht gesehen hast, heisst das nicht, NIEMAND hat sie gesehen.

Im Gegenteil, der Apollo-Riegel war sogar eine zeitlang Thema. So wurde festgestellt, dass sich darauf ein Verfallsdatum befindet, das die Lost-Zahlen enthält und ausserdem weisst der Name auf die Apollo-Sternkonstellationen hin, aus denen sich wiederum für Lost relevante Dinge ableiten lassen. Siehe Arche-Theorie in diesem Forum.

Und das hat mit L:E nix zu tun!

Olliwood
08.09.06, 17:24
Hmm, schließ besser nicht von dir auf andere! Nur weil DU sie nicht gesehen hast, heisst das nicht, NIEMAND hat sie gesehen.

Hm, vielleicht liest du einfach besser noch meine nächsten Beiträge!
Wiederhole mich jetzt zwar, aber nochmals: Bin halt nicht so ein besessener Freak wie andere und habe auch noch andere weitaus interessantere Beschäftigungen als eine TV-Sendung, welchen ich nachgehe!
Aus diesem Grund weiss ich nicht über jedes Detail bescheid, da ich mir die Staffeln auch nicht x-mal reingezogen habe wie z.B. du! Hab mich für den Fehler schon entschuldigt, wenns dich immer noch stört - sorry, dein Problem!

Zur Arche-Theorie: Ich halt nicht viel davon, nicht, weil es nicht möglich wäre (wobei sie von mir aus gesehen schon unlogische Aspekte beinhaltet), sondern weil mich eine solche Lösung üüüüüberhaupt nicht befriedigen würde!

Gruss

Chris23
10.09.06, 10:43
Auch auf die Gefahr hin, dass es schon angeprochen wurde...

Warum hat FakeHenry behauptet, er habe die Taste nicht gedrückt - spätestens seit dieser Folge wissen wir ja, dass er sie gedrückt hat. Oder hat wer anders den Code eingegeben? Wie erklärt ihr euch das?

Spade
10.09.06, 12:11
Er hat den Knopf gedrückt. Er hat aber gesagt, dass er es nicht getan hat, damit Locke ihn später nicht drückt. Ich denke das war eine Art Test für Locke, der ja eine "good person" ist.

Deacon Frost
10.09.06, 22:02
Ist echt ne gute Frage ;)
Ich denke Henry WOLLTE nicht das der Knopf gedrückt wird, da er wahscheinlich weiß was passiert, wenn er nicht gedrückt wird -> Insel wird sichtbar für Außenwelt.
Ich denke er hat den Button nur selbst gedrückt, weil er wußte das der Hatch expoldiert bzw. eine Magnet-Umpolung (oder was genau das nun auch war) geschieht.
Denke einfach Henry ist zu clever, um sich selbst in Gefahr zu bringen und zum anderen wollte er noch mehr die Gruppe spalten!

Er versucht ja auch andauernd Jack und John gegeneinander auszuspielen und im Endeffekt läuft es dann auf Eko vs. John raus. Denke einfach er will die Gruppenstruktur unserer Losties erschüttern, denn wer weiß was die Others vorhaben?

Glaube das Henry sowieso sehr viel mehr weiß über Dharma, die Insel u.s.w. als man so vermuten würde.