Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Michaels Liste
Severus Snape
19.05.06, 00:05
Habt ihr euch auch schon gefragt, was es mit Michaels Liste auf sich hat?
Jack
Kate
Hurley
Sawyer.....
....was haben die 4 gemeinsam.... warum wollen "The Others" ... gerade die 4?
Ich kenn keine gemeinsamkeit, außer das von allen 4 der Vater tot ist ^^ ... bei Hurley glaub ich es zumindest.
Tja, was haben die vier gemeinsam... Wohl nichts. Aber:
Hugo könnte medizinisch interessant sein, aufgrund seiner Statur. Mit ihm lassen sich sicher viele Tests machen.
Jack ist Arzt und Ethan ist tot, insofern Erstaz.
Sawyers und Kates Aufgabe könnte darin bestehe, für Nachwuchs zu sorgen. Kinder wollen sie ja ständig, diese Others.
Eine andere Erklärung habe ich erstmal nicht dafür.
Maggie Ryan
19.05.06, 10:09
Die einzige bekannte Gemeinsamkeit, die die vier auf der Liste teilen, ist die, dass sie Erscheinungen auf der Insel gesehen haben, die sich nicht in einem Traum offenbart haben.
Interessant an der Liste finde ich auch, dass sie die Personen mit ihrem richtigen Namen kennen, siehe Hugo, James Ford und auch Kate hat während ihrer Flucht ja schon viele Pseudonyme gebraucht. Fakt ist also, dass sie sie diese Namen nicht durch bloße Beobachtung oder Überwachung auf der Insel erfahren haben können.
sind das nicht gerade diejenigen, die die anderen nicht wollen?
jack sagte doch auch gerade deswegen, dass kate mit ihm zur grenze kommen soll, da die anderen an ihr nicht interessiert sind, schliesslich haben sie kate ja auch schon gehabt und wieder ausgetauscht.
die anderen haben ja auch die losties irgendwie in gut und böse eingeteilt,
e.g. locke soll einer der guten sein, wie "henry" sagt. daher sei er ja auch gekommen, um ihn zu holen.
eko wollten die anderen auch schon haben, jedoch hatte er sich ja standhaft dagegen gewehrt = 2 tote others.
Über die Liste habe ich mir auch schon Gedanken gemacht...
Dass die richtigen Namen auf der Liste stehen, sagt mir auch, dass die schon vorher in irgend einer Weise beobachtet wurden. (Wobei ich mich noch frage, was ggf. Locke damit zu tun haben könnte, da er die richtigen Namen auch kennt.)
Was ist an Hurley so interessant? Es könnten die Zahlen sein, sein Pech, das damit scheinbar zusammenhängt. Oder aber auch Lenny und Libby. Ich gehe irgendwie noch immer davon aus, dass Lenny auf der Insel war.
Bei Jack vermute ich die medizinische Ausbildung, die nützlich sein kann, oder dass sein Vater da irgendwo mit drin steckt.
Bei Sawyer vermute ich seine List, andere gegeneinander ausspielen zu können und Kontrolle übernehmen zu können, was auch nützlich sein könnte.
oder
Haben die Anderen vllt. den richtigen Sawyer? Können sie "James" dazu nutzen wollen, um wieder einen Deal zu machen und ihm dann zur "Belohnung" den richtigen Sawyer ausliefern?
Bei Kate hatte ich erst an die Bezugsperson gedacht, die sie zu Jack und Sawyer ist. Jedoch denke ich, dass es sich aber auch um Kates Vater handeln könnte, der in direktem Bezug zu der Aktion mit Sayid und Kelvin (... wenn es denn Kelvin war?) stand?
Bei Hugo hab ich das Gefühl das es mit seiner Pysche zusammenhängt und mit Libby. wer weiss villeicht erfahren wird durch die Others wer Libby wirklich ist, was das mit Lenny auf sich hat/te usw.
Zum rest kann ich mir das im moment nicht so richtig ausmalen...das lass ich auf mich zukommen. es gibt viele möglichkeiten.
Grüsse funfan :)
Also ich halte auch die Träume als Gemeinsamkeit für wichtig.
Ich meine, Kate (und Sawyer) haben das Pferd gesehen, genauso wie das Wildschwein, das Rache geübt hat an Sawyer.
Jack sieht seinen toten Vater und Hurley rennt mit Dave über die Insel.
Ansonsten gab es keine Erscheinungen (wenn ich mich recht erinnere), ausser Walt... und nach der letzten Folge kann man wohl davon ausgehen, dass Walt da selbst für verantwortlich war.
Den Eisbär halte ich nicht für eine Erscheinung, sondern teil eines Dharma-Experimentes.
Vielleicht haben die 4 Losties auch die Erinnerungen manifestiert und sind deshalb so wichtig.
Würde auch erklären, warum das Pferd bei Kates Flucht (im Rückblick) geholfen hat, weil sie es unbewusst hinprojeziert hat oder so.
Möglichkeiten, die ich mal ausschliesse :
- Good Persons -> Hätte Locke vermutlich auf der Liste gestanden
- Bad Persons -> Passt Jack und Hurley nicht dazu
(Good und Bad auf Charktereigenschaften bezogen)
- Die Gruppe schwächen -> Dann hätten sie auch eher Locke, Sayid oder Eko mitgenommen
Zu den Namen : Nicht nur Locke hat die Liste gesehen, auch mindestens Hurley. Und wir wissen nicht, wer die Liste noch gesehen hat, ohne das wir es wissen.
Genauso könnte die Liste im Hatch rumgelegen haben und die Others haben per Kamera die Namen ausspionieren können...
Oder für mich am wahrscheinlichsten :
Sie haben die Liste von OceanicAir (bzw. wenn Hanso/Dharma den Absturz geplant hat, dann haben sie sicher eh bestimmte Leute auf den Flug gesetzt, in dem Fall wissen sie es sowieso), denn Oceanic Air verbindet das mit einem Versicherungsbetrug und lässt die Maschine abstürzen, um die Kohle von der Versicherung zu kassieren und tut Hanso damit gleichzeitig einen Gefallen, der ja auch nicht kostenlos gewesen sein muss..
Aber alles nur Spekulation bisher. Mehr werden wir wohl erst in ein paar Tagen erfahren ;)
Ich würde Good bzw. Not Good Persons nicht ausschließen. Schließlich weiß keiner von uns, was eine Person zu einer Good oder Not Good Person macht, niemand kennt deren Kriterien dafür.
Es wurde ja auch mehrfach gesagt, dass die 4 Personen nicht schon immer das Objekt der Begierde der Others waren, da man sie bei "Hunting Party" zumindest zum Teil haben hätte können (Jack, Sawyer, Kate). Allerdings wurde jetzt ja auch spekuliert, dass die Others damals doch gar nicht in so großer Überzahl waren. Aber ich denke, wenn sie gewollt hätten, hätten sie sie auch gefangen nehmen können, mit irgendwelchen Tricks oder Fallen.
Also ich find, dass es schon sehr merkwürdig ist, dass die others den Vor- und Nachnamen kennen. Entweder kannten sie diese 4 Losties schon vor dem Absturz oder von einem weiteren Verräter.
Für einen weiteren Verräter spricht, dass in season 3 neue Charaktere auf uns warten, somit auch vielleicht ein Neuer bei unseren Losties. Naja alles nur Vermutungen. Nächste Woche wissen wir endlich mehr...
Das finde ich aber auch. Besonders, dass sie auch den vollen, richtigen Namen von Sawyer gewusste haben. Wenn sie noch einen bei den Losties eingeschleust hätten, hätten sie doch bestimmt "Sawyer" auf die Liste geschrieben und auch nicht die vollen Namen.
Für mich macht das den Eindruck, als würden sie ganz genau wissen, wen sie haben wollen, fast so als hätten sie diese Namen von irgendwem bekommen oder von irgendeiner Liste abgelesen und nicht als hätten sie die Losties die ganze Zeit beobachtet und sich dann gedacht haben, den und den brauchen wir...
Ich tippe auch darauf, dass wir die Lösung bei den wichtigen Bezugspersonen der vier "Auserwählten" finden (die Flashbacks geben uns das nötige Hintergrundwissen):
Jacks Vater:
Jack hat einen Vaterkomplex und Christian Shepard ist sehr oft in den FBs aufgetaucht und hat zahlreiche Verbindungen zu verschiedenen Losties: Ana-Lucia, Sawyer und mutmaßlich zu Claire (vllt ist er ihr Vater!). Des Weiteren könnte Christian etwas mit Dharma/Hanso zu tun haben und sein Tod könnte durchaus fingiert sein (wird ja seit Längerem heiß spekuliert).
Steckt er also mit den Others/Dharma unter einer Decke und ist zudem noch am Leben, würde es Jacks Namen auf der Liste erklären.
James Fords 'Sawyer':
Auch James hat einen Komplex, der ihn veranlasst hat, in die Rolle des Mörders seiner Familie zu schlüpfen: dem echten Sawyer! Dies hat sein gesamtes Leben verändert und ihn zu dem gemacht, was er ist. Hätte es diesen Vorfall nicht gegeben, wäre sein Leben völlig anders verlaufen, vermutlich hätte er auch keine kriminelle Laufbahn eingeschlagen (denn er hat trotz allem ein gutes Herz, doch weiß er es gut zu verbergen!). Die Preisfrage lautet: Wer ist der wahre Sawyer? Mein Bauch sagt, dass es Anthony Cooper sein könnte!!! Sein Satz zu John Locke geht mir nicht aus dem Kopf: "Do you think you're the first man who's ever been conned?" (sinngemäss)...dazu dieser Deal mit dem Geld und sein Verschwinden, bei dem John half...
Am Rande sei bemerkt: Ich glaube nicht unbedingt, das Anthony Johns Vater ist! Erinnert euch: "You needed a father figure, I needed a kidney. Thats it!".
Es gibt zwar keine Indizien dafür, aber vielleicht ist auch Anthony bei Dharma...
Und der wahre Sawyer wäre so ziemlich das Einzige, was James gefügig machen würde.
Kates Stiefvater Sam Austen:
Sam war sowohl in Korea stationiert als auch im Irak-Krieg. Daher könnte es Verbindungen zu Mr. Paik geben (der wiederum wahrscheinlich Verbindungen zu Dharma hat) und natürlich zu Kelvin und Sayid!
Die strategische Vorgehensweise der Others weist auf militärischen Background hin, vielleicht durch Sam Austen und Kelvin...
Hugo Hurley Reyes:
Schwierig! Da könnten es die Numbers sein, oder Dave oder Libby oder Lenny oder alles zusammen. Hurley ist bisher noch ein ziemliches Rätsel...
Apropos Numbers:
Auf der Liste stehen 4 Namen! Die vier ist selbstverständlich eine der Numbers... Wir fragen uns ja hier u.a. ja auch, warum gerade diese vier Namen... Was haltet ihr von der Möglichkeit, dass es weitere Listen geben wird? Die nächste dann mit 8 Namen:
- Locke
- Sayid
- Eko
- Claire
- Aaron
- Rose
- Sun
- Jin
Ich weiss, alles hochgradig spekulativ, aber so spukt es gerade in meinem Kopf herum... vieles davon ist Bauchgefühl. Sollte es nicht passen, ist es zumindest eine Zusammenfassung der Backgrounds... :)
so long...pete
LostSpooky
20.05.06, 19:55
@Skunkweed & pete
Sehr gute Theorien, wie ich finde!
Aber eine Sache beschäftigt mich doch: Was ist mit den anderen, die auf den früheren Listen standen? Zum Beispiel die Tailies, die so früh entführt wurden...
Warum haben die so lange gewartet, um Claire (wegen Aaron) und vor allem Walt zu holen? Wie lange hätten die noch gewartet, wenn Walt nicht auf dem Floß Richtung "Heimat" gesegelt wäre? Wenn er doch soo wichtig ist!
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es doch "nur" um Good Persons geht...
Vielleicht geht wirklich alles nur um ein großes Experiment, in dem alle Losties Hauptpersonen sind (jedenfalls alle Good Persons). Kate, Sawyer, Hurley und Jack, weil sie eben jetzt an der Reihe sind! Und die anderen Losties sitzen im
großen "Insel-Wartezimmer", das mit lustigen Aufgaben (Hatch) und bösen Insel-Bewohnern (Fake Others) inszeniert wurde!!!
Nach den vier Losties, die jetzt dran sind, kommt dann die nächste Liste (vielleicht dieses Mal dann Sayid, Charlie, Sun und Jin?)...tja, dumm nur, dass das nicht so einfach ist! Wie kann man einen Sayid zu sich führen, um dann an ihm Tests durchzuführen???
Ok, dann reicht jetzt mal...weiß schon gar nicht mehr, was ich alles fürn Müll geschrieben hab ;)
So long...goodbye
Edit: Ach, da ist mir doch noch was eingefallen...vielleicht passt ja auch die Saw-Theorie???
Bei Saw (Teil 1) dachte jeder, dass Michael Emerson (ohh, wie passend!!!) der Killer sei...aber er war selbst nur ein Spieler in einem kranken Spiel vom eigentlichen Killer (Jigsaw-Killer).
Also HIM = Jigsaw-Killer
Others = Müssen machen, was HIM sagt...also Experimente und Tests an den Losties durchführen und ein großes Spiel inszenieren...damit sie vielleicht von der Insel runterkommen???
@LostSpooky
Wegen der Saw-Theorie, wie Du sie nennst... sowas in der Art habe ich auch schonmal geschrieben.. dass sowohl Others als auch Losties Anweisungen bekommen und beide von Dharma oder wem auch sonst in die Irre geführt werden und somit aufeinander gehetzt werden.
@Pete
Nette Theorie, so nen Ansatz hatte ich auch schon im Kopf, habs aber wegen Hurley und Sawyer verworfen, weil dort kaum Gemeinsamkeit zu den anderen sind. Zumindest im Bezug auf populäre bzw. einflussreiche Verwandschaft...
Ich würde Good bzw. Not Good Persons nicht ausschließen. Schließlich weiß keiner von uns, was eine Person zu einer Good oder Not Good Person macht, niemand kennt deren Kriterien dafür.
Deshalb habe ich ja auch geschrieben : (Good und Bad im Bezug auf die Charaktereigenschaften)...
Da ich nicht weiss, was für Experimente gemacht werden, kann ich natürlich nicht jede Möglichkeit von Good und Bad ausschliessen. Aber dadurch, dass Goodwin der Meinung war, dass Ana noch Good hätte werden können, schliesse ich eine Eignung für Experimente dennoch aus.
Aber im Falle Charaktereigenschaften würde ich es doch schon tun. Und was anderes habe ich auch nicht geschrieben ;)
Hi,
Eigentlich waren es ja Erscheinungen, ich glaube nicht dass es Halluzinationen sind, da diese greifbar waren und für andere ebenfalls sichtbar. Vor allem Kate und Hurley haben vor ihrer Inselzeit Erfahrungen damit gemacht.
Ich glaube, dass das Interesse der Others an ihnen, aus dem gleichen Interesse sein könnte, was sie an Walt haben. Dass diese 4 Personen vermutlich "übersinnliche", telepathische Kräfte haben (oder die Others glauben, dass sie über solche Verfügen).
Fast jeder auf der Insel hat bisher eigenartige Träume gehabt, nur die 4 Leute auf der Liste haben jedoch tatsächlich Dinge gesehen, die nicht hätten da sein können. Wir wissen, dass die Insel über heilende Kräfte verfügt (Rose und Locke). Was ist, wenn diese übersinnlichen Fähigkeiten, durch den Einfluss der Insel noch verstärkter als zuvor auftreten.
Die vier Personen haben wahrscheinlich selbst kein Wissen über ihre Fähigkeiten, da sie zT selbst nicht daran glauben und das ganze durch ihr Unterbewusstsein gesteuert wird, die vielleicht bei besonders emotionsgeladenen Stresssituationen (eine Art Kurzschlussreaktion, k.A. ) ausgelöst werden.
Jack
Jack ist ein fantastischer Arzt, sehr gut in seinem Job, aber auch er kann nicht unmögliches möglich machen. Denkt jeder rationale Mensch jedenfalls, er auch. Aber der Fakt ist, dass er einer eigentlich querschnittsgelähmten Frau helfen konnte, indem sie vollkommen genesen ist.
Sogar er selbst war überrascht, als sie nach der OP ihre Zehen bewegen konnte, wobei er eigentlich dabei war, ihr zu sagen, dass die OP nicht geholfen hat.
Zitat ( 2x01):
Jack:
Sara, die Verletzungen an ihrer Wirbelsäule waren schwerwiegend. Ich habe alles getan, was ich konnte, aber Ihre Wirbelsäule – ich konnte einfach...
Er bricht ab, schüttelt den Kopf, setzt wieder an. Bringt es kaum über sich.
Jack:
Ich konnte sie nicht reparieren. Sie werden für den Rest Ihres Lebens von der Hüfte abwärts gelähmt sein. [Er fängt an zu weinen] Es tut mir Leid. Es tut mir so Leid, Sara.
D.h. er konnte ihr medizinisch gesehen nicht helfen und dass sie daraufhin zeigt, dass sie ihre Zehen bewegen kann und jegliches Gefühl in ihren Beinen wiedergewonnen hat, zeugt nur von einem „Wunder“. Medizinisch gesehen ist ihre Genesung nicht erklärbar, obwohl Jacks ganze Konzentration auf ihre Wirbelsäule fixiert war. Er war entschlossen sie zu heilen:
Zitat (kurz vor der OP in der gleichen Episode):
Sara: Kommen Sie her. Ich möchte Ihnen ein Geheimnis verraten. Kommen Sie. [Langsam geht Jack zu ihr hinüber ] Dichter. [Jack beugt sich zu ihr herunter und sieht ihr in die Augen ] Es ist okay. Ich weiß, daß ich nicht mehr tanzen werde. Und ich kann immer noch auf meiner Hochzeit herumrollen. Sie sind eingeladen, okay?
Jack ist sichtlich gerührt, wendet den Blick nicht von ihr.
Jack: Ich werde Sie gesund machen.
Er weicht vom Tisch zurück, bemerkt plötzlich, daß alle anderen im Raum Anwesenden ihn anstarren.
Das würde ich nun als eine besondere (jack selbst unbekannte) Gabe interpretieren.
Man könnte nun das Beispiel des italienischen Patienten als Gegenargument präsentieren, doch meiner Meinung nach, bestätigt es eher meine Theorie. Der italienische Patient taucht später in Folge 2x11 The Hunting Party auf. Jack konnte dem Mann „nicht helfen“ so wie er Sarah helfen konnte. Der Mann starb in der OP an Herzversagen, obwohl Jack den Tumor fast raus hatte.
Zitat (2x11):
Jack ist völlig außer sich.
Jack: Ich hatte. Ich hatte es geschafft. Ich meine, ich hatte es!
Christian versucht, ihn zu beruhigen.
Christian: Das war ein kranker alter Mann da auf dem Tisch, und das für siebeneinhalb Stunden. Sein Herz hat versagt. Das ist niemandes Schuld.
Jack hatte den Mann seit einem Monat in Beobachtung, er wollte sich vollkommen sicher sein, dass er es schafft. Dazu kam, dass die Tochter des Patienten ihm gestand, dass sie nicht an Wunder glaube, was Jack bestätigte. Ich glaube in diesem Fall war Jack sich viel zu unsicher und nicht so emotional dabei wie er bei Sarahs OP war. Abgesehen davon, sah er es überhaupt nicht kommen, dass das Herz des Mannes plötzlich versagen konnte. Wäre Sarah älter gewesen, hätte es bei ihr auch eintreffen können.
Auf der Insel begegnet Jack seinem Vater, der eigentlich tot sein müsste, er verfolgt ihn, findet die Wasserquelle und seinen leeren Sarg. Sein Vater erschien ihm auf der Insel als Wegweiser, wie er ihm vielleicht schon in jüngeren Jahren erschien. D.h. er war mit Sicherheit sein Vorbild und sein größter Kritiker. Er ist in die Fußstapfen seines Vaters getreten etc. Möglicherweise hat Jack dies unterbewusst gesteuert, aber daran will ich mich nicht festbeißen weil noch nicht klar ist, was mit Christians Körper passiert ist usw.
Sawyer
Ich weiß dass wir von ihm bisher keine Wunder gesehen haben, aber wenn wir diese auch bei ihm gesehen hätten, wäre es doch zu offensichtlich. Er hat ein schreckliches Trauma in seiner Kindheit erlitten. Sein Vater erschoss seine Mutter und dann sich selbst, quasi vor seinen Augen.
Die Schuld daran trägt dieser Conman Sawyer. Was mich am meisten überrascht, sogar fast schockiert hatte, dass James sich an diesem Mann ein Beispiel genommen hat als wäre er sein Vater. Denselben job, denselben Namen usw., aber komischerweise kommt dabei heraus, dass James ausgezeichnet in diesem Bereich ist, obwohl er eigentlich durch diese traumatische Erfahrung das hätte nicht ausüben können. Aber egal, er ist so gut in seiner "connerei", dass er sogar seinen "Profikollegen", den er im Bistro getroffen hat, in dem Kates Mutter arbeitet
auf hervorragende weise reingelegt hat (Folge The long con)
Einfach kombiniert mit seinem Trauma und diesen Tatsachen, ist es eine für mich unnatürliche art, oder außergewöhnlich. Er scheint einen sehr starken Willen zu haben, mit der er sich durch die schwierigsten Situationen bringt. Der Mann, den er umgebracht hat, erscheint dann als „Wildschwein“ im Dschungel und hat es nur auf ihn abgesehen. Das Schwein zerstört sein Zelt, pinkelt auf Sawyers Sachen etc. Später stehen sich die beiden Auge in Auge gegenüber und man hat das Gefühl, als hätte das Schwein wirklich menschliche Züge bzw. als würden sie „kommunizieren“. Man könnte immer noch sagen, dass Sawyers Fähigkeiten nicht unbedingt diese sind, aber eventuell hat er die Schwächste von allen und durch den Einfluss der Insel taucht sie dann in der Form auf?
Hurley
Hurley ist der Interessanteste von allen.
Hurley hat wie wir wissen eine Zeit lang in der Psychiatrie verbracht, bevor er in der Lotterie gewann und all die schrecklichen Dinge passierten.
Er war in der Psychiatrie, weil er glaubte Schuld an dem Tod von 23 Leuten zu sein.
Ich glaube, dass man bei Hurley die stärkste Gabe vermuten könnte, denn ich glaube, dass die Nummern an sich, keine „magischen“ Fähigkeiten haben. Hurley ist leicht depressiv und abergläubisch, darauf deutet die Story vor seinem Lottogewinn hin, da er sich schon vorher Schuldgefühle machte.
Ich denke er glaubt nicht an sich selbst, das einzige woran er glaubt ist, dass er nur Unglück bringt
So, und da er abergläubisch ist und die Nummern von Lennart hört und diese beim Lotto benutzt, glaubt er wahrscheinlich, dass es damit etwas besonderes auf sich hat (keine Ahnung, sagen wir er hat eine Vorahnung). Ich denke er hat eine gewisse Kraft Dinge zu beeinflussen, deswegen wurden seine Nummern gezogen.
Der Tod seines Opas jedoch, wurde nicht von ihm "beeinflusst", sondern sorgte für eine Dominoreaktion in Hurleys Katastrophenzentrum im Hirn ;) Er hatte seinen Opa sehr geliebt und sein Tod muss ihn tief getroffen haben.
Der Priester, der die Beerdigung angeleitet hat wurde vom Blitz getroffen, etc.. Jedesmal wenn er irgendwo auftauchte, passierte ein Unglück. Schon allein in diesem Hochhaus, wo er über die Zahlen sprach, stürzte plötzlich jemand vom Dach. Ich denke, dass Hurleys Unterbewusstsein (dass er Unglück bringt, er ist noch nicht über den Unfall auf diesem Boot oder was es war hinweg) das ganze steuert. Er weiß nichts von seiner "Gabe" und glaubt nicht an sich selbst außer, dem Unglück, dass er angeblich bringen soll. Deswegen passiert das alles auch. es ist so eine "übersinnliche" art der self fulfilling prophecy (schonmal davon gehört?).
Hurley folgt ja den Spuren der Zahlen, weil er am Ende glaubt, dass diese verflucht seien und stößt auf Sam Toomey.
Sam toomey
Dieser Sam Toomey aus Australien hat die Zahlen zuerst gehört, ich denke, dass er ähnliche Fähigkeiten wie Hurley hatte und vom Wesen her, d.h. abergläubisch wie hurley war und dass bei ihm das gleiche Muster ablief nur in einer "kleineren" Version. Lennart kam möglicherweise nie über den Selbstmord seines Freundes hinweg (zudem war er wohl dabei, als dieser sie hörte, offenbar von der besagten Insel) und glaubte ebenfalls es läge daran, weil sein freund den Verstand verlor und sich umbrachte.
Dass Hurley nun letztendlich auf der besagten Insel landet, liegt nicht an den Nummern, sondern daran, dass die others Interesse an ihm haben. Diese Nummern sind ein Spiel von den Machern.
Hurley sieht auf der Insel dann Dave, der schon damals in der Psychatrie (vor dem Lottogewinn und all den Unglücken, außer dem oben genannten) sein imaginärer Freund war. Hier wissen wir nicht, ob Dave auf der Insel tatsächlich nur für Hurley sichtbar war, weil er meistens in Situationen auftauchte, wo die anderen Losties abgelenkt waren (das Fresspaket), oder er alleine mit ihm im Dschungel war. Hurley fragte Libby ob sie ihn mit einer Pantoffel gesehen hatte und sie verneinte es. Aber vielleicht hatte sie einfach nicht darauf geachtet. Dave war in der Klinik nur für Hurley sichtbar (das Foto, das von ihm gemacht wurde), aber ob das auf der Insel auch so war, kann man nicht ganz bestätigen. Klar ist, dass Dave ihm schon damals ordentliche Backpfeifen verpassen konnte und auf der Insel Hurley mit einem schweren Stein traf, der ihn ebenfalls schmerzte.
Kate
Also über Kate haben wir nur ein eindeutiges Zeichen. Ihr schwarzes Pferd. Das Pferd tauchte zum ersten mal auf, als der Marshall sie schnappte. Es sah ganz danach aus, als sei sie ihm ausgeliefert, bzw. dass sie im Knast landet. Also nicht vergessen, ich gehe davon aus, dass das alles von den Losties unterbewusst gesteuert wird. Es muss eine bestimmte Gefühls- und Willenslage bestehen, damit "etwas" geschieht. Sie Szene wo sie mit dem Marshall im Auto sitzt und er sie provoziert mit seinen Fragen, ob ihr Vater auch an ihrer Tür geklopft hätte etc., außerdem gehört der Kerl ja nicht unbedingt zu den sympathischsten Menschen, mit dem man gerne stundenlang im Auto sitzen würde. Jedenfalls taucht plötzlich aus dem nichts heraus das Pferd auf und springt vors Auto. Kate schafft es durch Unfall zu entkommen...als sie mit dem Auto fliehen will, taucht das Pferd noch mal auf, als würde es mit ihr kommunizieren wollen bzw. als wüsste es, was vor sich geht
und komischerweise, erscheint das Pferd auf der Insel, erkennt Kate tatsächlich wieder.
Abgesehen davon, dass es so gut wie unmöglich ist, dass ein Pferd auf so einer Insel lebt, ist es doch sehr eigenartig, dass das Pferd Kate zu kennen scheint.
Weil ein Hinweis darauf ist, dass Walt auch eine "Vision" auf der Insel hatte. Von einem gigantischen, unnatürlich großen Eisbär, der ihn angegriffen hat, so wie der Eisbär, den er im Comic sah. Es kommt hin, dass auch walt dies unbewusst hervorrief, weil er in dem Augenblick wo das geschah angst hatte und sein Unterbewusstsein wie in Träumen verrückt spielte. Nur dass sein Albtraum eben wahr wurde. Mike und Locke konnten den Eisbären auch sehen.
Um auf Walts Vor-Inselzeit zu kommen, die Szene in der er Hausaufgaben mache und über einen bestimmten Vogel las, der dann plötzlich tot gegen das Fenster knallte, als seine Eltern ihm nicht zuhören wollten.
Wir wissen, dass Hanso und Dharma im Bereich der Parapsychologie forschen.
Mrs. Clugh/Klugh stellt eigenartige Fragen über Walt, ob er z.B. schon an Orten war, wo er nicht hätte sein können. Das ist zwar jetzt etwas anderes, aber ich spekuliere mal dahin, dass Walt seine eigenen Erscheinungen (also speziell vor Shannon, weil sie seinen Hund hatte) gesteuert hat. Warum Walt rückwärts sprach, könnte daran liegen, dass er die Kräfte noch nicht ganz beherrscht, aber die stärkere Gabe besitzt.
Ich denke die Others haben es mitbekommen und deshalb diese Frage an Mike. Und deshalb sind Sayid und Shannon nicht mit der gleichen Gabe "gesegnet" ;) wie die anderen. Sie haben Walt nur gesehen, weil Walt es so wollte, bzw. er hat es arrangiert.
Sorry, ist jetzt doch lang geworden und sorry für den Schreibstil, habe versucht es stichwortartig zu halten. Jetzt werde ich hoffentlich nicht für verrückt erklärt. ;)
Maggie Ryan
24.05.06, 14:53
Interessante Ausführungen, auch wenn ich noch nicht hundertprozentig hinter dir stehe.
Kleine Ergänzung zu Jack:
Er hat Charlie wieder zum Leben erweckt, der nach dem Erhängen eigentlich auch schon über dem Jordan hätte sein müssen.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.