PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: The Pearl

nature1985
18.05.06, 12:07
Also was denkt ihr denn was es mit dem seltsamen Raum unter dem Fragezeicen auf sich hat? Naja also meine spekulation ist, das es wirklich mal ein "Test" war um Menschen in Extremsituationen zu testen. Da der Raum verlassen ist, denke ich dass der Test wohl abgebrochen wurde und eben einige Leute das nicht mitbekommen haben.

Aber was echt komisch ist, ist dass es immer wieder Nachschub an essen gibt... und auch die Rohrpost.... naja das ist ein Thema für sich.... wo kann die nur hinführen? einmal quer durch den Pazifik? oder nur in einen anderen Raum auf der Insel... Also ich freue mich auf eure Spekulationen.....

Mammam
18.05.06, 17:25
man sollte dazu erstmal sagen, dass es noch heftigumstrittenist, ob es sich wirklich um ein fragezeichen handelt, oder nur um einen kreis (was eko jaauch gesagt hat)

Severus Snape
19.05.06, 01:01
Sehe das auch so, dass das Experiment beendet wurde und The Others.... die meiner Meinung nach auch Teil des Experimentes sind und unsere Losties...btw... Desmond das net mit bekommen haben.

TylerDurden
19.05.06, 08:12
Das seltsamste ist ja irgendwie: Wenn das Experiment immer noch läuft, warum sieht alles so 70´s-mäßig in den Hatches bis auf die Waschmaschine aus. Das Experiment läuft immer noch in irgendeiner Form.

Ich muss sagen, ich war ein wenig enttäuscht, denn ich hätte mir doch mehr gewünscht unter dem ominösen Fragezeichen.

Und was mich ja am meisten verwundert ist ja:
Obwohl sich in dieser Folge bereits geklärt hat, dass das Drücken des Knopfes nur eine Scharade ist, und Mister Eko das sogar "live on Stage" mitbekommen hat, frage ich mich, wieso er dennoch darauf beharrt dass es notwendig sei den Knopf zu drücken. Wieso wusste er eigentlich unbewusst, dass die Zahlen nach dem Durchlaufen des Countdowns das apokalyptische Schwarz-rot annehmen?

Irgendwie finde ich, dass die Losties schon viel eher auf die Lösung des ganzen kommen würden, wenn sie mal bisschen intensiver über die Insel laufen würden und wenn sie sich mehr untereinander austauschen würden. Alle behalten immerzu alles für sich allein ohne den anderen davon zu berichten und sich gegenseitig auszutauschen!

Maggie Ryan
19.05.06, 11:18
Ich muss sagen, ich war ein wenig enttäuscht, denn ich hätte mir doch mehr gewünscht unter dem ominösen Fragezeichen.

Und was mich ja am meisten verwundert ist ja:
Obwohl sich in dieser Folge bereits geklärt hat, dass das Drücken des Knopfes nur eine Scharade ist, und Mister Eko das sogar "live on Stage" mitbekommen hat, frage ich mich, wieso er dennoch darauf beharrt dass es notwendig sei den Knopf zu drücken.

Tja, dann ist es möglicherweise ja doch nicht das richtige ominöse Fragezeichen. Und für mich hat sich auch noch in keiner Weise geklärt, dass das Drücken des Knopfes nichts bewirkt. Woher sollen wir wissen, welche Station nun die wirklich wichtige ist? Vielleicht ist es ja nur so, dass die Pearl das Experiment ist, während der Swan echt und in der Tat wichtig ist.

Hustler
19.05.06, 16:44
Ich glaube das es geplant war das the Pearl gefunden wird, und das dort niemals jemand war...
Es dient nur als Test und/oder um unsere Losties noch mehr zu vewirren (So dass keiner mehr weiss was er glauben kann oder nicht) und Dharma(oder sonstwer) beobachtet dann das Verhalten der Personen :engel:

nature1985
20.05.06, 11:39
Schöne Theorie @Hustler kann gut möglich sein, dann geht auch sicher diese fRohrpost dorthin wo die Dharma sitzt und die werten dann aus ob auf der Insel was läuft. Das ist sicher so ein sich selbst entwickelndes Spiel, die einen sind die Wächter und die anderen die Gefangenen...

Tuck
20.05.06, 12:09
Also, wenn ich wüsste, dass das Rohr mit der Post wirklich dorthin geht wo Leute von Dharma sind, dann würde ich so lange das Rohr freigraben bis ich dort bin...
Das mit der Rohrpost ist doch Mist!

Das seltsamste ist ja irgendwie: Wenn das Experiment immer noch läuft, warum sieht alles so 70´s-mäßig in den Hatches bis auf die Waschmaschine aus. Das Experiment läuft immer noch in irgendeiner Form
Stimmt, wo gibt's noch Fernseher mit einem Drehknopf zum einschalten... So einen hatte ich früher... Ich glaub Farbfernseher haben so einen Knopf schon garnicht mehr...

Irgendwie finde ich, dass die Losties schon viel eher auf die Lösung des ganzen kommen würden, wenn sie mal bisschen intensiver über die Insel laufen würden und wenn sie sich mehr untereinander austauschen würden. Alle behalten immerzu alles für sich allein ohne den anderen davon zu berichten und sich gegenseitig auszutauschen!
Meine Rede! Also wenn ich auf einer Insel stranden würde, ich würde sofort loslaufen und kucken ob hinter der nächsten Ecke kein Hotel mit Yachthafen steht, aber nee was machen die: die bleiben da wo sie gestrandet sind und bauen sich Unterkünfte...
Mann Mann...

Andererseits: man muss die Serie ja auf mehrere Staffeln ziehen, sonst verdient man ja nix dran... Und auch wir wären enttäuscht, wenn LOST nach 12 Folgen vorbei gewesen wäre...

Skunkweed
20.05.06, 13:28
Zur Rohrpost :

Es gibt schon Preview-Bilder für das Finale. Auf einem kann man einen Haufen dieser mit Tagebücher gefüllten Röhren sehen, die auf einem grossen Haufen mitten im Dschungel liegen.

majae
20.05.06, 20:47
Ich glaube das es geplant war das the Pearl gefunden wird, und das dort niemals jemand war...
Es dient nur als Test und/oder um unsere Losties noch mehr zu vewirren (So dass keiner mehr weiss was er glauben kann oder nicht) und Dharma(oder sonstwer) beobachtet dann das Verhalten der Personen :engel:

Hm fänd ich doch ein bisschen "billig", wenn der Peral-Bunker nur dafür da war, die Losties zu verwirren. Spinnt man den Faden ein bisschen weiter, ist bald alles auf der Insel nur um die Losties zu verwirren, die Others, die Verkleidung, die Videos, Desmond usw. und um dann zu gucken wie sie sich verhalten.

Ich denke, der Pearl-Bunker wurde schon zu dem Zweck erbaut, was das Orientation-Video sagt, nur irgendwann (nach dem Incident?) war dieses erste Experiment, nämlich zu schauen, wie die Leute im Swan-Hatch sich verhalten aber auch, wie sich die Leute aus dem Pearl-Hatch verhalten, die ja die anderen die ganze Zeit beobachten, zu Ende bzw. sinnlos und von da an war der Pearl-Bunker unbesetzt...

Skunkweed
20.05.06, 22:20
Also ich schliesse mich da eher Hustler an.... ich bin fest der Überzeugung, dass The Pearl nur eine weitere Station war, um auch dort Experimente an Leuten zu machen.
Dafür spricht z.B. die Kamera im Pearl-Hatch selbst... Warum sollte man die Überwachungsstation überwachen ?

Und die Promo-Fotos zu 2x23 sagen auch was anderes... Dort sieht man einen Haufen von diesen Röhren mit Tagebüchern auf einem grossen Stapel mitten im Dschungel liegen...

majae
21.05.06, 14:50
Also ich schliesse mich da eher Hustler an.... ich bin fest der Überzeugung, dass The Pearl nur eine weitere Station war, um auch dort Experimente an Leuten zu machen.
Dafür spricht z.B. die Kamera im Pearl-Hatch selbst... Warum sollte man die Überwachungsstation überwachen ?

Hm steh ich auffem Schlauch? Genau das sag ich doch, dass der Bunker NICHT nur für die Losties gebaut wurde. Ok ich hab mich da etwas falsch ausgedrückt, mit dem Orientation-Video, ich meinte jetzt nicht, dass er nur als Überwachungsbunker da war, sondern auch darin Tests stattgefunden haben, aber auf jeden Fall NICHT, dass er nur als Test oder zur Verwirrung der Losties da ist.

Pala Ferry
17.06.06, 18:44
denke auch nicht, dass die pearl nur als verarschestation für die losties da ist. könnte mir sogar sehr gut vorstellen - soweit ich mich erinnere machten die zigarettenkippen und ähnliches zeug auf diesem tisch in der mitte den eindruck - dass die pearl bis vor kurzem noch mit leuten besetzt war, die vielleicht auch nicht so viel ahnung vom rest der insel hatten, vielleicht auch an ein virus o.ä. geglaubt haben.
die pearlbesetzung war vermutlich zu zweit. hat dort unten gesessen und desmond und wer weiss wen noch beobachtet. als dann aber die losties bei des aufgetaucht sind (und ja erstmal einen ziemlich aggressiven eindruck hinterlassen haben), haben die pearl leute natürlich angefangen, ihre situation in frage zu stellen. gesund sahen die leute ja aus, die da in den swan gestolpert kamen... hm, was passiert, wenn wir uns selbst mal draussen umsehen?

dazu passen würde auch, dass für die dritte staffel neue besetzung gesucht wird. drei leute soweit ich mich erinnere. finde die vorstellung gar nicht so abwegig, dass zwei von denen die erste staffel in der pearl verbracht haben könnten...

Insel
17.06.06, 23:16
Ist die Besatzung der Pearl nicht alle 8 Std. abgelöst worden. Die sollten doch dann zur Pala Ferry kommen und dort wurden sie dann wohin gebracht. So hab ich das jedenfalls im Video verstanden. Denke auch das das Pearl fast nur aus dem TV Raum besteht. Evtl. is noch'n klo irgentwo drin.

Mfg
Insel

Pala Ferry
18.06.06, 12:57
ja das stimmt. ich bezweifle eben nur, dass das bis zum schluss wie geplant lief, also dass die leute tatsächlich nur acht stunden schichten hatten. die ablöse im swan ist ja auch nie gekommen...

Pete
18.06.06, 19:45
ja, da könnte durchaus was dran sein, Pala Ferry...
Wäre jedenfalls spannender und abwechslungsreicher, wenn die Neuzugänge aus dem Pearl-Hatch stammen!
Denn wir hatten bereits eine Insel-Ureinwohnerin (Danielle), Losties aus dem Heck (Taillies), wir hatten die Others und natürlich Desmond...

Allerdings frage ich mich, wo die Pearl-Besatzung geschlafen hat und was sie gegessen haben, falls sie dort längere Zeit verbracht haben... Aber durchaus möglich, dass wir nicht alle Räume gesehen haben...

Insel
19.06.06, 15:21
Also ich bin der Überzeugung das es doch irgentwann wirklich diese Ablösen gab, bis irgentetwas passierte und die Besatzungen nicht mehr abgelöst wurden. Speziell der Swan Hatch.
Von den anderen Bunkern kann man davon ausgehen das ihre Besatzungen raus durften, siehe Pearl.
Ich glaube das der Pearl Hatch irgentwann nach dem Flugzeugabsturz aufgegeben wurde. Wenn man sich die die Folge mit dem Perl Hatch anschaut sieht man doch mal so brauines Zeug und ne ZUigarette oder so auf einem der Tische liegen(siehe Anhang). Ich glaube dass das braune Zeugs die Drogen aus dem Flugzeug sind und die Besatzung davon abhängigt wurde und das ein Grund ist warum der Pearl aufgegeben wurde.

Mfg
Insel

Supergirl
19.06.06, 17:26
das hab ich auch gedacht. Die werden sich gefreut haben, ueber die kleine Lieferung aus Nigeria und die wird's dann nimmer interssiert haben, was sie da fuer wichtige Aufgaben haben und im Rausch sind sie durch den Dschungel gelaufen und wer weiss was dann, vielleicht sind sie bei den Others gelandet, vielleicht sind sie tot, vielleicht immernoch high und kommen zurueck. Aber vielleicht wurde denen auch gesagt, dass das Projekt zu Ende ist, ihre Aufgabe war nicht allzu wichtig, lasst den Desmond ruhig weiter Knopf druecken, aber ihr koennt heim gehn.