Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Eko und Locke
Also in der Folge 21 ist mir sehr aufgefallen, wie Locke & Eko zusammenarbeiten.
Und als Eko dann sagte, dass sie zusammenarbeiten müssen und so nebeneinanderstanden hab ich mir gedacht....
Eine Seite ist WEIß (Locke)
die andere SCHWARZ (Eko)
wegen der Hautfarbe halt... ist euch das auch aufgefallen???
Was haltet ihr davon?
Aufgefallen schon, aber stellt sich dann die Frage, wie man das auf "Gut & Böse" übertragen kann. In dem Fall müsste dann ja Eko der Böse sein, wovon ich nicht wirklich ausgehe und Locke ist ja eh eine "Good person".
wieso muss schwarz denn böse sein?!
oder hat das black & white was mit den good und bad persons zu tun????
wieso muss schwarz denn böse sein?!
oder hat das black & white was mit den good und bad persons zu tun????
Vollkommen richtig. Vor allem da "bad" nicht böse bedeutet. Böse wäre "evil". Bad heisst vielmehr "schlecht" und dass kann auch bedeuten ungeeignet für das Projekt in Gegensatz zu gut geeignet für das Projekt.
Und darum geht es ja wohl auch den Others, es geht hier nicht um moralische Einstufung nach gut und böse sondern die Others stufen die Leute einfach nach nützlichen und schädlichen Personen für einen bestimmten Zweck ein. Black und White sind hier einfach ganz banale Gegensätze. Und Ecko ist zwar ebenso wie Locke ein Mann des Glaubens, nur glaubt Ecko nicht an das Schicksal sondern an Gott und Locke glaubt an das Schicksal in Form der Insel insofern ist Ecko aus sicht der Others evtl. die bad Person.
Also ich glaube auch nicht, dass die Black & White Gesichte nun unbedingt was mit Locke und Eko zu tun haben. Was nicht heißt, dass es auch so ist. Immerhin hat Eko Locke ja 'ne Kopfnuss gegeben und das ist ja "bad". ;)
Ich tendiere aber mehr auf den Satz den Locke damals in der 1. Staffel zu Walt gesagt hat. "Es gibt eine gute..." Locke zeigt einen weißen Stein "...und eine schlechte Seite!" Locke zeigt logischerweiße den schwarzen Stein. Und dabei sprach er die ganze Zeit von einem Spiel. Nur die Frage ist jetzt: Zur welcher Seite gehören die Survivors? Tendiere tu ich da ja mehr auf die schwarze Seite, denn es gibt ja eindeutig mehr schlechte als gute Personen unter den Überlebenden. Und ein Spiel scheint das ganze auf der Insel ja auch irgendwie zu sein...eine Schnitzel Jagd nach dem großen A und O der Geschichte. ;)
Maggie Ryan
12.05.06, 11:13
Ich tendiere aber mehr auf den Satz den Locke damals in der 1. Staffel zu Walt gesagt hat. "Es gibt eine gute..." Locke zeigt einen weißen Stein "...und eine schlechte Seite!" Locke zeigt logischerweiße den schwarzen Stein. Und dabei sprach er die ganze Zeit von einem Spiel.
Locke sprach aber tatsächlich nur von Backgammon. "Zwei Seiten - eine weiß, die andere schwarz". Von good oder bad war da nie die Rede!
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.