PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [02x20] Two for the Road

Dan
04.05.06, 00:26
Liebe User,

nach der wieder langen Pause und den etlichen Beschwerden der amerikanischen Fans bei ABC deswegen, ist es endlich soweit: Eine neue Folge Lost wird uns dem Finale in 3 Wochen näher bringen! Nun kommen die letzten Folgen Woche für Woche, bis wir in die sehr sehr lange Sommerpause gehen müssen um auf die 3. Staffel zu warten!
Die eher ruhigeren Folgen sind laut den Producern nun vorbei, jetzt geht es wieder Folge für Folge zur Sache. Bleiben wir also gespannt, was uns noch erwartet und was wir schließlich in der neuen Folge "Two For The Road" kennenlernen dürfen.

Weitere Infos zur Folge findet ihr hier: http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?t=5780

Ihr wollt die neuen Folgen der 2. Staffel sehen? Ladet euch die Episoden über http://image.com.com/tv/images/download-partner-icon-1.gif iTunes (http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewTVSeason?id=82050675&s=143441)

Den Trailer zur Episode findet ihr in unserer Downloadsektion und hier:
ABC-Trailer (http://www.lost-serie.de/index.php?ind=downloads&op=entry_view&iden=182)

Ich wünsche ich viel Spass mit der Folge! Stay LOST!

Dan

Dieser Thread wird ab morgen für euch zum "talken" zur Verfügung stehen, im Moment ist er geschlossen. Möchtet ihr euch trotzdem über die Folge unterhalten, nehmt bitte diesen "Preview (http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?t=5780)"-Thread!

//EDIT: Thread ist ab sofort geöffnet.
Den Trailer zur nächsten Episode findet ihr im Preview-Thread oder in unserer Downloadsektion. Viel Spass!

sternchen
04.05.06, 11:16
OH MEIN GOTT OH MEIN GOTT!

sorry ich kanns nich glauben.

Michael tötet ana lulu und libby. und dann schießt er sich selbst an! KANN DAS EINFACH NICHT GLAUBEN!! :crazy: "I am so sorry" " for what" boom :(

Super Folge!! Aber oh mein gott. Kam alles ganz anders. Mir tuen ana lulu und libby (und nicht zu vergessen hurly) so leid. :(

Ich glaube Micheal hat sich nur angeschossen damit man glaubt das es Henry war. Was ist den mit dem los?

Jetzt muss ich mir nur noch den Preview anschauen.

serk
04.05.06, 11:22
OH MEIN GOTT OH MEIN GOTT!

sorry ich kanns nich glauben.

Michael tötet ana lulu und libby. und dann schießt er sich selbst an! KANN DAS EINFACH NICHT GLAUBEN!! :crazy:

Super Folge!! Aber oh mein gott. Kam alles ganz anders. Mir tuen ana lulu und libby so leid. :(

so saß ich auch da , mit den worten " oh mein gott oh mein gott " .
die folge war ganz gut fand ich nur der schluß so überraschend
und ich versteh auch nich wieso

LostFanta
04.05.06, 11:24
Weiss garnit was ich schreiben soll !! Folge war der Hammer !! Wieder einmal irgendwie doch alles einwenig anders als man dachte !!!

Die große Frage dieser Folge lautet : Ist Micheal einer von den "Others" oder warum hat er Ana getötet und Libby (eher nicht beabsichtlicht) und dann noch die Tür auf gemacht wo Henry drin ist und sich dann selber angeschossen??

Meiner Meinung sieht es schwer danach aus als ob Micheal einer von The Others ist und hat sich dann einfach angeschossen damit es so aussieht als ob es Henry war!! Für mich sah es auch so aus als ob sich Henry und Micheal kennen würden!!

Naja aber es wäre ja auch möglich das die Others es mit bekommen haben das Henry von den Losties gefangen genommen wurde da er ja ne Mission hatte und nicht wiedergekommen ist. Und da haben dann halt die Other Micheal nen Deal vorgeschlagen das er Henry da raus holt und er dafür dann Walt wiederbekommt!!
Denn ich finde das Micheal eher nicht alzu überrascht wirkt als er von Ana erfährt das sie einen von den Other gefangen halten!!

Naja aber ma schauen was ihr so denkt!! muss mir die Folge besonders Schluss nun noch ma anschauen !!

Skunkweed
04.05.06, 11:26
Puh... krasses Ende...

Meine Vermutung :

Henry sagte, dass die anderen ihn töten würden, wenn sie ihn finden.
Also gehe ich davon aus, dass Michael Ana-Lucia (tötete welche von den Others) und Henry (hat versagt Locke zu holen) töten soll um an Walt ranzukommen. Evtl. muss er auch die "guten" Losties zu den Others bringen und deshalb die Geschichte von wegen "Barely Armed" und "They live simple, dirty clothes, eating fish" und "They got a hatch".

Ausserdem sieht man im Trailer, dass auch Eko scheinbar einen "Unfall" hat. Er hat schliesslich auch Others getötet.

Also schiesst Michael sich jetzt selbst an und tut so, als ob Henry durchgedreht ist und er ihn überwältigt hat.

Ob Libby tot ist, möchte ich nochmal offen lassen. Denn ich denke es fehlen noch ein paar Fakten über sie. Vielleicht schwer verletzt und erliegt ihren Verletzungen in einer der nächsten Folgen, nachdem es FBs von ihr gab. Ana-Lucia wird wohl tot sein, da man auch in den FBs mit ihrer Vorgeschichte abgeschlossen hat.

Ansonsten muss ich das jetzt erstmal verdauen und glaub gleich nochmal ansehen.

Cyan
04.05.06, 11:40
Ach herje - welch plötzliche Wende am Ende :)

- wenn Michael nicht mal von den Others geschickt/beeinflußt o.ä. wurde um "Henry" raus zu lassen - jetzt sieht ja alles schön nach Flucht aus.!

- Dialog:
Henry: "He kept saying you are missunderstood."
Ana: "What are you talking about?"
Henry: "Goodwin. Yes, he told us all about you Ana....that he can change you...but he was wrong...cost him his life"
Ana "He was gonna kill me"
Henry "Was he?"
...wenn das mal nicht interessant ist :)

In diesem Zusammenhang: Kann mir jemand sagen in welcher Folge das mit Goodwin gemeint war? Muss nochmal nachschauen was da nun genau los war!

- Tja, und der gute Dr. Shep war wohl def. nicht im Sarg

Nadinchen
04.05.06, 11:41
ich glaube auch nicht, dass libby tot ist, denn ich habe gelesen, dass sie noch eine Überraschung für die Insel ist. Ausserdem hat sie ja was vor sich gehalten, vielleicht hat das die Schüsse gebremst und sie konnte überleben. Und man hat ja noch garnet erfahren was sie in der Anstalt gemacht hat.
Wenn sie aus der Serie aussteigen musste wegen dem einen Vorfall da, würd ich das schon blöd finden.
Und im Trailer für "?" hört man ja auch: "she`s dead" und nicht die mehrzahl (also zwei personen). Ich denke (hoffe) das Libby überlebt hat.

Ich glaube auch, dass Michael sich absichtlich angeschossen hat, damit es so aussieht als wärs Henry gewesen.

Vielleicht sollte er die Leute ja auch umbringen, weil die Others gemeint haben, dass er dann Walt wiederbekommt... naja keine Ahnung.

Auf jeden Fall ist an dem "neuen" Michael irgendwas faul!!!! Die Others haben irgendwas mit ihm gemacht!

EDIT by DAN: Spoilertags gesetzt!

Skunkweed
04.05.06, 11:43
In diesem Zusammenhang: Kann mir jemand sagen in welcher Folge das mit Goodwin gemeint war? Muss nochmal nachschauen was da nun genau los war!

- Tja, und der gute Dr. Shep war wohl def. nicht im Sarg
Mit Goodwin war glaub in 2x07 The other 48 days...

Dass Christian DEFINITIV nicht im Sarg war, würde ich nicht zwangsläufig behaupten... man weiss nicht, wie viel Zeit vergangen ist, zwischen dem Punkt wo Christian und Ana-Lucia getrennte Wege gegangen sind bis dorthin, wo Jack den Sarg zurückbringen will....

Henry hat Michael sehr merkwürdig angesehen, als dieser in die Waffenkammer kam.
Vielleicht hat Henry Michael schon im Camp der Others kennengelernt und denkt sich, dass dieser als Todesbote gesendet wurde, da er das Vertrauen der Losties hat und problemlos in den Hatch gelangen kann.
Ich vermute dass Michael nun Ethans Auftrag durchführen muss und die Good Persons zu den Others bringen soll bzw. die Bad Persons eliminieren. Wozu auch Henry zählt, da er seinen Auftrag nicht ausgeführt hat.

Auf der anderen Seite kanns auch sein, dass Michael Henry dort rausholen muss, weil die Others noch nen Wort mit ihm zu reden haben.

Cyan
04.05.06, 11:53
Mit Goodwin war glaub in 2x07 The other 48 days...

thx

...gerade noch einmal nach geschaut - Als Ana und GW sich über das Army Messer unterhalten und er als Other geoutet wurde, ging der Angriff von Ana aus (+Messer *g*). Der rest ergab sich aus dem Gerangel. Damit hat Henry zumindest recht: GW wollte sie nicht töten.

Skunkweed
04.05.06, 12:00
Zu der Sache mit Christian Shepard.. Als er zu dem Haus fährt (wo er Anas Personenschutz braucht), ich meine ich hätte verstanden "Your my daughter, i have the right to see you". Jacks Schwester ? Oder wer war das ?

Ausserdem war das nicht auch Sawyer, der in die Tür von Christian gelaufen ist, als dieser in die Cocktailbar wollte ? Vermutlich haben sich beide kurz drauf dann in der Bar gesehen und sich unterhalten (ehemaliger FB von Sawyer).

Ach ja... vielleicht ist es mir entgangen, aber wofür buddelt Sayid ein Loch ?

Cyan
04.05.06, 12:06
Zu der Sache mit Christian Shepard.. Als er zu dem Haus fährt (wo er Anas Personenschutz braucht), ich meine ich hätte verstanden "Your my daughter, i have the right to see you". Jacks Schwester ? Oder wer war das ?

Ausserdem war das nicht auch Sawyer, der in die Tür von Christian gelaufen ist, als dieser in die Cocktailbar wollte ? Vermutlich haben sich beide kurz drauf dann in der Bar gesehen und sich unterhalten (ehemaliger FB von Sawyer).

- Also ich hatte verstanden "I WANT to see my daughter"

- schonmal den Polizeiwagen am Anfang auf dem Parkplatz aufs Dach geschaut? :)

http://img49.imageshack.us/img49/2183/s02e20policacar3se.th.jpg (http://img49.imageshack.us/my.php?image=s02e20policacar3se.jpg)

- Tür & Sawyer --> das isser! Das ist warscheinlich auch exakt die Bar wo Sawyer und Mr. Shep sich gleich begegner werden!!!

http://img49.imageshack.us/img49/659/s02e20sawyer7sj.th.jpg (http://img49.imageshack.us/my.php?image=s02e20sawyer7sj.jpg)

Skunkweed
04.05.06, 12:15
- Also ich hatte verstanden "I WANT to see my daughter"

Stimmt, nach nochmaligem hören stimme ich zu... Vielleicht eine Ex-Frau bzw. Ex-Freundin von Christian.

funfan
04.05.06, 12:27
Oh my God, oh mein Gott...was zum, wie, was, wo, waru...uff

Mir läufts gerade seit ca. 15 minuten Eiskalt den Rücken runter und es will nicht aufhören. Der Schluss ist echt mal ultrahart, wobei ich nach dem TRailer glaube das Libby überlebt hat (sie sagen she's dead, also einzahl und Hurley sieht nicht Traurig aus...)

zu Michael: Irgendwas wie nen Deal mit den Others gibt es bestimmt. Es wird wohl von ihnen geschickt worden sein, ein Paar Dinge zu erledigen :o

Grüsse funfan :)

EDIT by DAN: Spoilertags gesetzt!

ToRReS
04.05.06, 13:11
also, ich denke das michal tatsächlich die anderen gesehen hat. Aber ich denke es waren nicht die bösen others sondern einfach nur andere losties die irgendwann mal auf der insel gelandet sind (genau wie unsere)

aber es war einfach nur eine hammer folge! Hoffentlich ist libby nicht tot.
Und ich denke auch das die others ihm gesagt haben, mach das und das udn du bekommst walt.

FrostyTheSnowman
04.05.06, 13:28
:schreck:OOOOOOHHHHHHH... MEEEEEEEEIIIIIIN... GOOOOOOTT
Das gibts nicht. War das mal ne krasse Folge oder was? Der Hammer.
Michael ist plötzlich jemand ganz anderes. Uff, ich muss erstmal den Shock verdauen. Mann mann, ich saß die letzten Minuten mit weit aufgerissenem Mund da und konnte nicht glauben was da passiert. Erst A.L. (Shock), dann Libby (Nochmalschock) und dann er selbst (Megashock).
Wow. Aber ich fang mal ganz vorne an.

-Henry sagt, dass A.L. zwei Leute von den Others gekillt hat. Meint wohl die eine Person am Strand mit dem Felsen und Goodwyn. Sagt auch dass es gute Leute waren, die ihr nichts tun wollten. Wir erfahren auch, dass Goodwyn noch in A.L. Vertrauen hatte, dass sie evtl. noch eine "Good Person" werden könnte. Wo er sich aber getäuscht hat.

-Und dann erfahren wir was Henrys eigentliche Mission war!!!!!
Er war gekommen um Locke zu holen!!!! Das ist doch mal ein Hammer, oder?
Locke ist nach der Ansicht der Others auch eine "good Person".
"You're one of the good ones, John"
Da wird der Good-Person-Thread wohl zu kauen haben ;)

-Das mit Christian Shephard fand ich auch cool. Jetzt haben wir erfahren, warum er nach Sydney geflogen ist. Er hat wohl eine uneheliche Tochter, die er besuchen wollte. Habe mir schon gedacht, dass er mal untreu war. Bei der Folge "211-Hunting Party":
Christian: Careful. There's a line, son. You know it's there. And pretending it's not-- that would be a mistake.
Jack: Guess you would know. <---
Christian: It may be okay for some people, Jack. But not for you.

Joa... am Ende landet er dann in der Bar mit Sawyer. Wie genau er jetzt gestorben ist wissen wir noch nicht.

-Dann Michaels Aussagen über die Others. Haben mich etwas verwirrt.
Er hat erzählt, dass die Others so aussehen, wie wir am anfang dachten. Heisst: Schmutzig, zerissene Kleider, barfuß. Da wir aber erfahren haben, dass es nur Verkleidungen sind, passt es irgendwie nicht zusammen.
Da er aber erzählt hat, dass es meistens nur Alte Leute sind und die Hälfte Frauen sind, denke ich, dass es sich bei den Leuten hauptsächlich um entführte Leute handelt, die nicht zur Original-Gruppe gehören. Also die entführten Tailies etc. (Wobei wir ja eh nicht wissen was jetzt Original ist und was nicht ;))

Warum diese Leute jetzt aber draussen in Zelten hausieren müssen und Fisch essen??? Keine Ahnung. Da habt ihr bestimmt ein paar nette Ideen :)

-Und dann das Hammerende: Michael Erschiesst A.L. und dann aus versehen Libby. Man sieht ihm an dass das mit Libby nur ein Versehen war.
Dann schiesst er sich ne Kugel in die Schulter!!! Krasse Sache. Komme immer noch nicht drüber hinweg.
Ich denke es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Er war bei den Others und ist hinter das grosse Geheimnis gekommen, hats verstanden und ist jetzt auf deren Seite. Lässt Henry frei und damits aussieht, als wäre Henry entflohen schiesst er sich an.
2. Ihm wurde gesagt, er soll Henry freilassen und dafür kriegt er Walt zurück.

Ich persönlich tendiere auch eher zur zweiten Version.

Was ich aber so schokierend fand wie bestimmt und mit welcher Kälte er A.L. erschiesst und sich dann die Kugel in die Schulter jagt. Ohne ein Zucken.

Ja das wars erstmal von mir. Bin gespannt auf eure Kommentare.

PS: Und bitte nicht verraten, was in den Trailern für die nächsten Episoden passiert. Benutzt dann bitte Spoiler-Tags. Ich gucke mir die Previews nicht an um mir nicht manche Sachen zu verderben. Danke.

Coop
04.05.06, 14:14
Michael hat also Ana Lucia und Libby angeschoßen bzw. getötet und dann sich selbst angeschoßen? Hoch interessant. Ich sehe das genau so wir ihr: Er tat das um Walt wieder zu bekommen. Krass...

Und Henry war da um Locke zu holen, weil er eine der "Good Persons" ist? Wenn man Locke's Vorgeschichte berücksichtig (mit der Niere z.B.), dann macht es ja Sinn. Aber letztendlich wissen wir ja nicht, wie Dharma ihre "Good Persons" auswählt. Hm...also das macht mich grade ziemlich sprachlos alles...WOW!

Arret
04.05.06, 14:40
Also bis zur 39 minuten fand ich die folge super genial...
aber die letzten 3 minuten find ich echt schlecht und ne billige art ein paar nicht ganz gesetzestreue schauspieler los zu werden...

FrostyTheSnowman
04.05.06, 14:55
Ich glaube nicht dass es wegen Michelle's Trunkenheit am Steuer passiert ist. Sie war soweit ich weiss einer der unbeliebtesten Charaktere. Und es war schon länger klar, dass wieder jemand steren sollte. Also fiel die Wahl auf A.L. Sie hat auch keine grossartige Beziehung zu den Anderen. Ist recht neu. Also niemand, den man sehr vermissen würde oder dessen Verschwinden einen grossen Einfluss auf das Geschehen hätte.
Cynthia war wohl auch bei dem Konflikt mit der Polizei dabei, aber ich denke dass ihr Charakter Libby überlebt. Sie hatte die Decken vor sich und Michael hat genau in diese reingeschossen. Also wurden die Kugeln verlangsamt und haben sie wohl nicht tödlich getroffen. Wäre wirklich platt wenn sie die Personen so mir nichts dir nichts töten würden, ohne richtigen Grund.
Dass libby angeschossen wurde, kann ja auch ne Warnung der Produzenten an Cynthia sein :) Mach noch einmal son Sch... und dein Charakter stirbt wirklich ;)

Arret
04.05.06, 15:01
Ich glaube nicht dass es wegen Michelle's Trunkenheit am Steuer passiert ist. Sie war soweit ich weiss einer der unbeliebtesten Charaktere. Und es war schon länger klar, dass wieder jemand steren sollte. Also fiel die Wahl auf A.L. Sie hat auch keine grossartige Beziehung zu den Anderen. Ist recht neu. Also niemand, den man sehr vermissen würde oder dessen Verschwinden einen grossen Einfluss auf das Geschehen hätte.
Cynthia war wohl auch bei dem Konflikt mit der Polizei dabei, aber ich denke dass ihr Charakter Libby überlebt. Sie hatte die Decken vor sich und Michael hat genau in diese reingeschossen. Also wurden die Kugeln verlangsamt und haben sie wohl nicht tödlich getroffen. Wäre wirklich platt wenn sie die Personen so mir nichts dir nichts töten würden, ohne richtigen Grund.
Dass libby angeschossen wurde, kann ja auch ne Warnung der Produzenten an Cynthia sein :) Mach noch einmal son Sch... und dein Charakter stirbt wirklich ;)

Wieso unbeliebt ? Find ich net, einer meiner Lieblingscharakter,
ich glaub auch erst das sie tot ist wenn jack es mir sagt ^.^
Aber wenn sie AL rausnehmen dann regt mich das jetzt schon auf :]

Cyan
04.05.06, 15:32
Bin mir nicht sicher ob das hier richtig ist - zumindest ist es mir in dieser Episode aufgefallen.

Hier erstmal das Bild, dann mein Anliegen :)

http://img130.imageshack.us/img130/1443/jackamflughafen9pj.th.jpg (http://img130.imageshack.us/my.php?image=jackamflughafen9pj.jpg)

Wie man in S02E20 sehen kann steht A.l. ein paar Meter hinter Jack, und stützt sich gemütlich auf der Absperrung ab. Weiterhin steht ein Herr mit Pass hinter ihm.

In S01E06 steht Jack allerdings recht alleine da. Auch stehen keine Leute direkt hinter ihm. (wo ist A.L?)

In S01E05 steht Jack wiederum anscheinend an einem ganz anderen Schalter und Jijn steht deutlich links hinten von ihm (hat der aber einen Sprung gemacht ;)

...das Lustige an der Sache ist, es handlet sich um EXAKT die gleiche Szene wo Jack wortwörtlich sagt: er müsse in 16 Stunden in LA sein

...und kann mir jemand sagen wo der Herr mit dem Pass (orange) in S01E05/06 plötzlich ist :)

ok, ok, ist vielleicht Haarspalterei - aber zumindest isses mir gerade aufgefallen :) (ausserdem war mir gerade langweilig)

FrostyTheSnowman
04.05.06, 15:41
Hast es erfasst. es ist Haarspalterei :)
Krass, dass dir sowas auffällt. Bei Mehrmaligem Drehen ein und der selben Szene, wo viel Zeit zwischen den Drehs ist, kann es halt ab und zu zu Fehlern kommen.Vor allem, wenn die gleiche Szene im nachhinein exakt nochmal nachgedreht werden muss. Da ist eine Serie wie Lost auch nicht dagegen immun. Die Produzenten sind ja auch nur Menschen.

Aber mach weiter so. Wenn dir SOWAS auffällt, dann bestimmt irgendwann ein sehr wichtiges Detail, welches wir alle übersehen. :daumen:

Skunkweed
04.05.06, 16:02
Eine andere Erklärung dafür könnte auch sein, dass die FBs aus Erinnerungen der Losties resultieren. Und somit könnte jeder die Szene etwas anders in Erinnerung gehabt haben. Das Jack am Anfang die Leute hinter ihm nicht im FB hatte könnte daran liegen, dass er die gar nicht wargenommen hat und sich somit nicht an sie erinnert...
Allerdings nur, wenn die FBs objektiv gedacht sind.

Dan
04.05.06, 16:19
BITTE ACHTET ALLE DARAUF, DASS KEINE INFORMATIONEN ÜBER DIE NÄCHSTEN EPISODEN IN EUREN POSTS AUFTAUCHEN (SPRICH VOM TRAILER, ETC.). DIES GEHÖRT NICHT IN DEN EPISODEN-TALK SONDERN IN DEN PREVIEW-TALK ZUR JEWEILIGEN FOLGE!

VIELEN DANK FÜR EUER VERSTÄNDNIS!

MfG
DAN

Cyan
04.05.06, 16:20
wäre zumindest eine gute Erklärung für solche "Drehfehler" ;)

Yaotzin
04.05.06, 16:56
Hammer Folge!

Ob Henry jetzt wirklich weglaufen kann ist die Frage. Es könnte auch sein, dass er nun die Wut aller Losties spüren soll. Wenn das so sein sollte, wird wahrscheinlich Locke der einzige sein, der die Version von Michael anzweifeln würde. Da Henry wertlos für die Others geworden ist seh ich keinen strategischen Nutzen für diese darin, Henry freizubekommen. Obwohl, vielleicht soll Henry da abhauen, damit er nicht Michael in die Quere kommen kann. Henry hätte jetzt keine Wahl als das zu tun, um nicht gelyncht zu werden.

Dass Libby überlebt hat denke ich ich auch. Sonst hätten die Autoren das nicht so eingerichtet, dass sie die Decke vor der Brust hat. Bei Kinofilmen werden manchmal solche Sachen gemacht, um sich noch ne Möglichkeit offen zu lassen. Aber hier gehts um eine Serie, bei der mehrere Folgen gleichzeitig in der Produktion sind, daher steht die Story auf längere Zeit einigermaßen fest, und das Töten eines Charakters wär keine kleine Sache, die man sich mal eben bis zum Dreh offen lässt. Das ist von der Produktion her unmöglich. Also: Entweder Zufall mit der Decke (solang man nen guten Autoren hat und nen guten Regisseur [sowas hat Lost] sollte so gut wie nichts zufällig sein, daher unwahrscheinlich), bewusste Irreführung des Zuschauers oder aber eben sie überlebt, was ich annehme. Vielleicht wird sie ne Weile ausgeschaltet sein, um dann zum Finale hin nochmal Zündstoff reinzubringen.
Der Schuss von Michael auf Libby war aus seiner Sicht so oder so notwendig, auch wenns hier nen Unfall war. Sie ist eine Zeugin.

Was mir aufgefallen ist: Er hat immerhin große Skrupel, zu töten, er ist nicht eiskalt, aber er glaubt scheinbar es sei notwendig. Falls er das alles nur wegen seines Sohnes macht wär das ziemlich krass. Meine Sympathie hätte er dafür jedenfalls nicht.
Übrigens ist es schon sehr verblüffend, dass er AL gerade dann tötet, als klar wird, dass sich Goodwyn nicht geirrt hat und sie zu einer "good person" wird. Vielleicht hat Michael keine Entscheidungsgewalt bei der Bewertung, hatte nur den Auftrag, sie zu töten, weil sie angeblich eine der bösen ist. Wär Michael ein "waschechter" Other^^ oder wär ein Other dabeigewesen, hätte man AL vielleicht doch nicht getötet. Reine Spekulation.

Die Unterschiede in den Szenen am Tresen werden auf ne schwierige Produktionsumgebung - Shooting on location, in einer öffentlichen Wartehalle, daher nur kurze Zeit zum Drehen, nicht dieselben Statisten da, unterschiedliche Handlungen stehen um Vordergrund - zurückzuführen sein. Ich denke dass das keinesfalls so gedacht war. Solche Minimalsachen werden normalerweise nicht mit Bedeutung aufgeladen, da fast jeder Zuschauer das als Filmfehler interpretiert, somit so etwas die Storyline eher behindern würde. Also macht man es so gut wie möglich, damit der Unterschied 99 % der Zuschauer nicht auffällt. Gewusst haben werden die Macher es, denn eine komplexe Produktion wie Lost wird gute Set-Fotografen angestellt haben, die sich nur um Anschlussfehler kümmern. Die gucken sich das genauer an als jeder andere, damit verdienen die ihre Kohle.
Es ist auch äußerst zweifelhaft, dass jeder persönliche Flashbacks hat, da der Zuschauer sich selbst (in Position der Kamera) als Beobachter eines realen Geschehens sieht. Deshalb werden bei Filmen Szenen, die nur einem Charakter persönlich zugeschrieben werden, wie etwa Träume, bewusst gekennzeichnet, so dass jeder merkt, dass es Erinnerung ist, z.B. Unschärfe am Rand. Wollten die Macher von Lost gegen diese Filmregeln verstoßen, was an sich ja möglich wäre, würden sie es deutlich machen.

Dux
04.05.06, 17:04
Erst einmal, super Episode. Es wurden doch sehr viele Informationen preis gegeben.

Was mir eben einfällt. Michael hat sicher einen Deal oder ähnliches mit den Others, denn er hat doch sehr gezielt auf Ana-Lulu geschossen, glaube eher nicht, dass das eine spontane Handlung war, denn warum solte er Henry frei lassen, denn im Gegenteil, er wäre normalerwiese das ideale Druckmittel für Michael gegenüber den Others. Libby wurde aus Versehen erschossen/angeschossen, denn Michael hat sich erschreckt, als sie auf einmal um die Ecke kam. Allerdings ist nicht sicher, ob Henry auch wirklich flieht, das wurde offen gelassen, eventuell geht er nicht, weil immer noch seine Chance sieht, seine Mission zu erfüllen, nämlich John auf die Seite der Others zu ziehen.

Michael hat doch die Geschichte der verarmten Others erzählt, die Fisch essen, schmutzige Kleider tragen etc. - vermutlich ist das auch ein Teil des Planes, denn außer Claire sind alle noch der Meinung, dass die Others eine verwarloste Bande ohne viele Waffen sind. Die Geschichte passt dann sehr gut. Die Others wissen dann sehr genau, dass Jack reagieren wird und planen dann vielleicht ihrerseits einen Angriff um die "Good Persons" der Losties zu holen. In jedem Fall wird es wohl zur Konfrontation kommen.

Interessant war auch der Aspekt, dass die Others nun definitv auch einen Hatch besitzen, was wir schon lange vermutet haben.

FrostyTheSnowman
04.05.06, 17:17
Hey, das gefällt mir.
Dass Michael das Ding mit den Dreckigen und in Zelten Lebenden Others nur erzählt, damit Jack und co den Angriff Starten. Denn wir wissen, dass die Others keine Wilden Sind. Würde also wie gesagt nicht ganz passen. Michael hat da bestimmt einen Deal laufen. Wie der jetzt genau aussieht, weiss ich nicht. Aber am Ende kommt bestimmt raus, dass er Walt wiedersieht.
Vielleicht muss er ja tatsächlich Ethans Plan Weiterführen und alle "good persons" zu den Others bringen. Und evtl. die "bad persons" eliminieren (A.L.).
Nur sone Vermutung
:daumen:

T-Man
04.05.06, 17:24
wowowowo, was war denn da los? Start ins Finale Furiosum eindeutig geglückt! Ich dachte kurzzeitig mich trifft der Blitz :crazy: Hatte ja vermutet das Ana Lucia eine der beiden Personen sein wird, die noch sterben werden, aber nicht auf diese Art und Weise, mein Gott Michael!

Super Folge, muss ich schon sagen, vor allem das Henry endlich mal wieder aus dem Redestreik ausgetreten ist und dann gleich soviel Interessantes preisgibt... Mein Freund Locke also doch ein "Good One" und Ana Lucia ein "Bad Girl", bestraft mit dem Tod (oder doch nur aufgrund ihrer REAL-Life Alkoholexzesse :D )?

Die Folge wirft natürlich auch wieder einiges an Fragen auf. Was ist mit Michael los? Versucht er unsere Losties in eine Falle zu locken? Wäre ja nicht die erste Falle auf der Insel! Libbys Tod (falls es überhaupt so sein sollte, was ich nicht glaube, immerhin hat sie ja grad die Kuscheldeckchen fürs Beachpicknick geholt und die haben ihr wohl das Leben gerettet) eindeutig ein Unfall. Ich glaube nicht das Michael die Aufgabe hat die "Good Persons" zu bringen, sondern eher das er sich mit Henry das Tauschobjekt für Walt von unseren Losties holt! Nicht umsonst fragt er Ana Lucia wie lange sie Henry schon gefangen halten, also ist klar das er Bescheid weiss. Auf jeden Fall war die ganze Sache abgezockter als von Michael dargestellt, er fragt Ana Lucia erst nach dem Code für die Tür, bevor er sie umbringt und handelt nicht im Affekt aufgrund irgendwelcher Sympathien oder Vorfälle... Also ist klar, das er Henry für irgendetwas benötigt, aber Mitwisser dafür umso weniger.

Sehr interessant fand ich auch, die Geschichte Ana-Lucia/Old Doc Shep. Könnte mir sogar gut vorstellen, das sie irgendetwas mit seinem Tod zu tun hat. Immerhin sagt sie zu ihrer Mutter am Telefon "I made a mistake, but now i wanna come home!" (Könnte natürlich auch auf ihre Vorgeschichte bezogen sein) Allerdings ging es bei ihr ja immer recht fix, bis sie in ihren "Tötungswahn" verfiel!

Auch nett die kleine Plänkelei zwischen Sawyer und Ana Lucia ;)
Das Frauen sowas nicht einfach mal aus freien Stücken machen können... :-)

Ach Leute, was soll ich sagen, ich finds extrem schade um Ana Lucia, ein sympathischer und sehr ausbaufähiger Charakter, der mir echt fehlen wird ;(

mfg

Dux
04.05.06, 17:28
Wäre aber auch möglich, dass er nur den Auftrag hatte, Henry zu befreien und unverletzt zu übergeben. Aber Ana-Lulu hätte das niemals zugelassen, in sofern musste sie deshalb sterben. Die Motive von Michael sind noch etwas unklar, allerdings werden sich diese wohl in den nächsten Episoden klären.

Ich glaube nicht, dass Michael nach "Good Persons" und "Bad Persons" unterscheidet, vermutlich hat er nur einen "simplen" Auftrag, allerdings stört mich da etwas seine Reaktion, als er erfährt, dass dort ein Other versteckt ist, denn die war doch sehr überrascht und die würde sich sicherlich nicht so stattfinden, wenn er es schon von Anfang an gewusst hätte.

Btw. Danielle hatte Recht, es war ein schwerer Fehler Henry frei zu lassen, was mich auch immer wieder zu der Frage fürt, woher das Danielle alles weiß!

Und JJ.A. hatte Recht, es kommt langsam der Sturm für das Finale.

T-Man

Finde es auch schade um Ana-Lulu, gerade weil sie mir in letzter Zeit auch symphatisch wurde.
Den Satz mit dem Mistake und das Zurück_nach_Hause_kommen war auf ihre Vorgeschichte bezogen. Ana-Lulu verließ Christian zu dem Zeitpunkt, als er in die Cocktail-Bar ging und dann wieder auf Saywer traf - siehe Saywer-FB. Allerdings war die Szene mit dem Auto auch ziemlich cool - Hey, I'm walking here... :D
Den Code hat Michael erst erfahren, als er einwilligte Henry zu töten, weil es Ana-Lulu nicht durchführen konnte, sie hat sich also geändert bzw. hatte das Potenzial dafür, in sofern hatte Goodwin auch Recht.

Skunkweed
04.05.06, 17:28
Es ist auch äußerst zweifelhaft, dass jeder persönliche Flashbacks hat, da der Zuschauer sich selbst (in Position der Kamera) als Beobachter eines realen Geschehens sieht. Deshalb werden bei Filmen Szenen, die nur einem Charakter persönlich zugeschrieben werden, wie etwa Träume, bewusst gekennzeichnet, so dass jeder merkt, dass es Erinnerung ist, z.B. Unschärfe am Rand. Wollten die Macher von Lost gegen diese Filmregeln verstoßen, was an sich ja möglich wäre, würden sie es deutlich machen.

Damit bestätigst Du aber eigentlich die Theorie, dass alles eigene FBs sind. Denn man sieht nur immer seine eigenen Handlungen.
Ein gutes Beispiel war auch in dieser Folge vorhanden, als Ana-Lucia im Auto gewartet hat und Christian zu der Frau gegangen ist. Man sieht das ganze nur aus Sicht von Ana-Lucia. Man hört die Musik, die sie hört, mehr als den Dialog von Christian und der Frau. Halt genau so, wie wenn man sich erinnert.

Nochmal zu der Frau, die Christian besucht. Könnte das Jack's Sarah sein ? Hat sie eventuell Jack verlassen, weil sie eine Affäre mit Christian hatte ? Kommt daher die "Daughter" ? War Christian der andere Mann, der mit ein Grund für Sarahs Entscheidung, Jack zu verlassen, war ?
Auch dafür sprechen würde Christians Name für Ana-Lucia. Denn er nannte sie Sarah. Ist doch merkwürdig da den Namen der Schwiegertochter eher zu nehmen, als z.B. den der Frau. Und ich bin der Meinung, Christian hatte einen leichten Unterton in seiner Stimme, als er Ana-Lucia den Namen gegeben hatte, als ob er was ganz besonderes damit verbindet.

@Frosty :

Es gab vor kurzem einen Spoiler hier im Forum, von jemandem der Bilder vom Lost-Dreh gemacht hat, als er den Drehort während dem Urlaub gefunden hatte. Dort waren auch so Beduinen-Zelte vor einer Hatch-Door mit Dharma-Logo. Könnte natürlich aber auch eine Inszenierung der Others sein. Theatralisches Geschick haben sie bisher ja auch schon beweisen können.

funfan
04.05.06, 17:39
Ja, die Idee das es doch Sarah sein könnte ist mir auchgekommen. Wär ziemlich deftig...

ach, noch mal zu Libby. Aber wenn sie überlebt hat würde sie doch Sagen das es Micheal war :O Es sei den die hat was mit den Others zu tun... ;) :P

Dux
04.05.06, 17:42
Skunkweed

Ja, der Name, den Christian Ana-Lulu gab war mit Bedacht gewählt, nicht sonderlich ausgedacht, aber die Frau an der Tür war doch zu sehen, müsste man mal nach schauen, ob die Jack's Sarah ähnlich sieht, aber spontan würde ich nein sagen. Das wäre doch dann auch ziemlich heftig, würde aber auch die Schuldgefühle von Christian seinem Sohn gegenüber erklären, denn ich habe schon länger vermutet, dass ncoh etwas zwischen den Beiden steht, denn die verlorene Lizens nahm Christian immer relativ gelassen hin, vielleicht auch bedingt durch den Alkohol.

Diary writer
04.05.06, 18:15
man-o-man-o

die Prods, Regs und sonstwer können mitreißen ohne Ende! die Folge hatte ein fullminantes finale und ich kann nä. MI nicht erwarten!

- Libby wird nicht weiter erwähnt, sie wird auch nächste Woche sterben
- Michael wird in die Luke gesperrt, erkennt man im Trailer, er hat Walt schon, nur drohen The Others ihm, ihn wieder wegzunehmen sollte er den Job net fullfillen
- AnnaLucia ist tot, sehr traurig, einer der am meist INteressantesten Charaktere
- Jacks Vater hat ein Kind mit seiner Schwiegertochter, poor Doc
- Henry entkommt
- Mr.Eko überlebt, da er den Nebel überlebte

Nero18
04.05.06, 18:28
finde es echt schade, dass Ana Lucia und Libby tot sind, hab die Folge zwar Selber noch nicht gesehen. Hab aber die Preview von nächste Woche gesehen und hab Rotz und Wasser geheult. Allein wie Kate sagt "She's dead"und man dann sieht wie Jack seine Hände auf ihren Bauch legt und weint.... SO eine ver****te *******, mann ANA LUCIA ICH WERDE DICH NIE VERGESSEN...

I REMEMBER 42 F

note dux: Nochmal! Keine Spoiler in diesen Thread - dafür haben wir einen Preview-Thread - verpackt es wenn dann in Spoiler-Tags. Nehmt doch etwas Rücksicht auf andere User. Danke

EDIT by Skunkweed : Spoilertags gesetzt

DooMRunneR
04.05.06, 18:53
AL war zweifelsohne eine der interessantesten Charaktere.

burns
04.05.06, 18:58
WAS FÜR EINE HAMMERFOLGE!!!!!!!!!!!! Einfach nur genial!
Schon der Anfang war äußerst spannend als Henry plötzlich Ana-Lulu attackierte und sie töten wollte, da sie welche von den Others umgebracht hat.
Und dann natürlich die Konversation zwischen Henry und John. Super interessant!!!! Also ist John einer der "good persons" und henry hatte den auftrag ihn zu holen.
Doch dann ist natürlich die frage: Woher weiß Henry, dass John einer der "good persons" ist???? Vielleicht von Ethan????
Zudem spricht Henry auch wieder über HIM! Er bezeichnet ihn als den Mann, der in der Verantwortung steht, einen brillianten Mann, der aber kein Mann ist, der verzeiht...

Das Ende dann war natürlich der Hammer schlechthin. Michael tötet die beiden Ladies. Das hat mich wirklich vom Hocker gehauen. Wobei Libby mit Sicherheit nicht sterben sollte.

Apropo Michael...Ich denke auch, dass er Jack und co. in Sachen Others und ihren Behausungen angelogen hat und das alles nur ne Falle ist um Walt zurück zu kriegen, vielleicht hat er den Auftrag bekommen Henry frei zu lassen um Walt zurück zu kriegen ODER er hat mehrere Aufträge von den Others bekommen, vielleicht soll er zudem diejenigen Losties töten, die auch schon welche der Others umgebracht haben: Ana Lurcia, Eko, Charlie!!
Das ist für mich die logischte Erklärung. Michael wurde endeckt, gekidnappt und unter Druck gesetzt, anders ist sein Verhalten nicht zu erklären.
ODER Michael ist nun ein Other, was ich auch für durchaus möglich halte. Spekulationen über Spekulationen....

Ich bin jetzt schon gespannt, wie sich das alles weiter entwickelt...

Lisa
04.05.06, 19:58
Oh nein! Ich hatte schon befürchtet, dass AL in dieser Folge stirbt. Das werde ich den Scriptschreibern nie verzeihen.

burns
04.05.06, 20:09
Was ich auch noch interessant an der Folge fand, war der Gesichtsausdruck von Kate, als Michael erzählte, dass die Others dreckig aussehen, mit zerfetzten Klamotten. Sie wusste, dass er lügt!!!!! Sie hat in Maternity Leave den Spind gesehen, in dem Zekes Klamotten lagen(dreckige,zerfetzte) und weiß, dass sie demnach normalerweise besser gekleidet aussehen. Das weiß auch Claire.
Ich denke, dass sie Michael die Geschichte nicht wirklich glaubt...

corey8
04.05.06, 20:59
Also, heute muss auch ich mal meinen senf zu der folge abgeben.
1. The Others tragen zerfetzte Kleider und laufen barfuß im Dschungel herum. Das haben wir bereits 2x gesehen. 1x als sich Eko und Jin vor ihnen versteckten und das 2. mal in S02 E07 "the other 48 days" oder so. Natürlich tragen Blaubart, Henry, Ethan oder Goodwin keine zerfetzten Kleider, darum glaube ich gibt es 2 gruppen der others. Also die mit den dreckigen Kleidern müssen wohl immer in der Gruppe irgendwelche Aufträge die ihnen von den "Gutgekleideten" befohlen werden erfüllen und die anderen machen eher die wichtigeren sachen und sind weiter oben in der gesellschaftspyramider der others.

2. Michael wurde sicherlich dazu beauftragt Ana Lucia zu töten, weil sie 2 der others tötete. Erfüllt er diese Mission bekommt er Walt wieder. Ich glaube den Others interessiert Henry nicht mehr. Aus Versehen schoss er auch Libby an (glaube nicht dass sie tot is). Danach schoss er sich selbst in den arm um Henry die Schuld zu geben.

was haltet ihr davon??

FrostyTheSnowman
04.05.06, 21:12
Ja da ist was dran an der Sache mit den zwei Gruppen. Aber Blaubart hatte ja auch 2x diese Klamotten an. Ich denke das sind ihre "Ausgehklamotten" um einen falschen eindruck zu hinterlassen fals man sie sieht. Im Medi-Bunker z.b. tragen sie normale klamotten.

Hab mir die Szene eben angeguckt, wo Michael die Story von den Others erzählt. Als er die Kleidung erwähnt, guckt Kate tatsächlich etwas verwirrt.
Michael weiss ja garnicht was die Losties wissen. Dass die Others damals nur verkleidet waren. Und tischt denen jetz tdiese Geschichte auf von wegen schwache Others, nur damit die Losties sich auf den Weg machen.
Ich denke Kate wirds jack später noch auf die Unstimmigkeiten hinweisen. Wobei der es ja seit kurzem auch weiss. Die sache mit den Verkleidungen.

croboy82
04.05.06, 21:44
hatte kate nicht in der letzten folge sogar jack erzählt, dass es nur verkleidung ist?! wieso hat er nicht stutzig reagiert? oder lässt er sich blenden?

die idee, dass jacks vater was mit seiner sarah hatte find ich auch sehr gut, nur weiss ich nicht ob sich die frauen ähnlich sind. blond waren sie haha.

ich glaube libby hat überlebt. wir müssen noch erfahren was sie in der psychiatrie gemacht hat. sehr schade um ana-lucias tod :( sie war so ein ausbaufähiger charakter aber tja.

Pete
04.05.06, 22:36
Cooooooooooooole Folge!!!

Shakazulu
04.05.06, 22:51
Was mir gerade mal aufgefallen ist:

Potentielle Pärchen leben bei LOST immer eine rechte kurze Zeit!

Sayid->Shannon
Hurley->Libby
Sawyer->Anna Lucia

Es bleibt spannend... vor allem wenn man sich die Besetzung der nächsten Staffeln anschaut! Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Lost_%28Fernsehserie%29 und Suche nach "2x23"

burns
04.05.06, 22:54
Sehe ich genauso Frosty! Ich denke, dass das Jack nicht so stutzig reagiert hat, da ihm in erster Linie auch Michaels Gesundheitszustand wichtig war. Bin mal gespannt, ob diese Szene noch weiter thematsiert wird...

tobiWahn
04.05.06, 22:59
oh man.. sorry konnte nicht alles lesen, weil es mir einfach auf den fingern brennt.

micheal erschiest anny und libby .. wie nach einer gehirnwäsche (was ich nciht glaube), bzw wird er erpresst. er wurde losgeschickt um henry zu befreien. krass. damit ist das was er über die anderen gesagt hat auch wieder mit vorsicht zu geniesen. hätter er nicht die möglichkeit gehabt henry zu befreien, hätte er mit dem angriff auf das otherlager unsere lostis sicher in eine falle geführt.
und henry wollte angeblich locke holen? dass kann ich nicht so richtig glauben .. liegt wohl daran, dass man henry gar nix glauben kann.

FATE
04.05.06, 23:09
geile folge. fand das geil wo henry ana angegriffen hat. und am ende war ich sprachlos. dachte erst der macht selbstmord.

Lilly
04.05.06, 23:26
Geniale Folge!

Ich gehe auch davon aus, dass Michael einen Deal mit den Others hat. Läuft so lange durch den Dschungel und kann sich mit frischem Obst und Wasser jederzeit versorgen und gut auf den Beinen halten. In der letzten Folge jedoch, wie er da vor Kate und Jack zusammengebrochen ist, das kam mir so vor, als wurde er dort von den Others abgeliefert. Das sah mir nach Folter aus, was die mit Michael gemacht haben, um ihn zu überreden, einen Auftrag für die Others auszuführen. Wohl wirklich mit dem Versprechen, dass er Walt zurück bekommt.

Was Libby angeht, wäre echt schade drum, wenn sie es nicht überleben würde. Aber die Szene Frame by Frame verspricht viel ;)

FrostyTheSnowman
04.05.06, 23:29
Die Frau mit der Christian sich streitet ist eindeutig NICHT Sarah. Die sieht ganz anders aus. Aber mit "Daughter" könnte er sie meinen. Also wegen welcher er da war. Schwiegerväter nennen Ihre "Schwiegerkinder" ja auch oft sohn oder tochter, soweit ich weiss. Ja nachdem wie nah man sich steht.
Trotzdem zweifel ich daran dass es sich um Sarah handelt. Es gibt einfach keinen wirklich guten Grund das anzunehmen. Hier nochmal was ich raushören konnte.
Er sagte:
"...my Daughter and i have the right to see her"
"...wanna see my Daughter"
"...I paid the mortgage on this house"

Das klingt für mich alles nach einer unehelichen Tochter. Aber nicht unbedingt Sarah. Das wär ja richtig mies, Jack gegenüber.
Wenn er auf sein Recht besteht, dann bestimmt nicht das Recht seine Geliebte oder Schwiegertochter zu sehen ;)
Und eine Hypothek auf ein Haus zahlen indem Sarah Wohnt oder Ihre Mutter?
Neeeeeeee...

@Lilly

Ich glaub auch dass er dort abgesetzt wurde. Jack fand das ja auch sehr komisch.
Dass Michael ausgerechnet dort auftaucht, zu diesem Zeitpunkt und ausgerechnet vor deren Füssen landet. KEIN Zufall meiner Meinung nach.

FlightOceanic
04.05.06, 23:32
erstmal zu den zahlen:D

das bild das ein user reingebracht hat, mit den polizeiwagen auf dem deck, im fb von ana...was seh ich da, was seh ich da....15,16,23,42, gleich 4 der 6 ominösen zahlen

Zur Folge:

Michael::: der typ ist noch mehr von der rolle, als er damals john niedergeschlagen hat und ihn mit jack eingesperrt hat...der wacht auf, und rattert sofort mit der geschichte von den others los...kein wie gehts, wo warst du, er geht sofort ein ----> auf wohl SEINE mission...ich glaube Mike steht unterm Einfluss der Others...
jetzt auch die frage: gibts 2 "Other"-Gruppen auf der Insel...bad ones, good ones...
Das Ende der Folge war KRASSOMAT...ich glaub NIEEEMAND hat an dieses ende gedacht...

henry ist immer noch ALIVE...ich glaube er überlebt als einziger am ende von LOST:D....irgendwie können sie ihn nicht zur strecke bringen...

zum Flachback...interessante geschichte gerade von jacks vater und das im ana fb...ich glaube es war nicht sarah an der tür...naja, mal sehen...ich werd das gefühl nicht los, das Christian Shepard noch lebt....das ist doch der wahnsinn

schade für hurley, aber libby ist erstmal wech, tja, sawyer hatte auch noch seinen spass UND endlich erzählt Locke Jack mal die Wahrheit, auch wenn der Druck gross war...ausserdem fand ich das Gespräch Jack<-->Locke im computerraum gut...wie es aussah, wars ne kleine aussprache....

so, jetzt muss ich mal die folge sacken lassen und nochmal und nochmal und nochmal anschauen...denn irgendwas hat die folge noch zu bieten...hinweise, die ich beim erstmaligen sehen nicht sehen konnte

JuniorJack
04.05.06, 23:32
Wer wirklich wissen möchte ob die beiden sterben oder überleben, der kann auf folgenden Link klicken. Bitte nur diejenigen die es wissen möchten

http://www.20min.ch/tools/suchen/story/17051430

bobbel
04.05.06, 23:35
Fand die Folge auch ziemlich cool und denke auch das Michael von den Others erpresst wird. Er zittert auch am ganzen Körper. Erinnert mich ein bisschen an einen Film mit Johnny Depp, da wurde seine Tochter auch entführt und er musste jemand töten...aber ich schweife ab ;)

Bei der Szene mit der Dr. Shephard und der Frau dachte ich spontan auch das es sich um Sarah handelt. Ich war mal so frei und hab 2 Screens gemacht:
http://img249.imageshack.us/img249/449/bscap00003ki.th.jpg (http://img249.imageshack.us/my.php?image=bscap00003ki.jpg) http://img280.imageshack.us/img280/6715/bscap00013cp.th.jpg (http://img280.imageshack.us/my.php?image=bscap00013cp.jpg)

So von den Wangenknochen könnts schon passen, was meint ihr?

FrostyTheSnowman
04.05.06, 23:43
NEIN sie ist es nicht. Der Charakter heisst Lindsay und wird von
Gabrielle Fitzpatrick gespielt.
Sarah wird von Julie Bowen gespielt.

Lindsay: http://german.imdb.com/name/nm0280521/
Sarah: http://german.imdb.com/name/nm0100866/

bobbel
04.05.06, 23:54
SCHADE, hätte man prima was zusammenreimen können ;)

ChrisLaRock
05.05.06, 00:10
ZWEI - AUF DEM WEG

booooooaaaaaahhhhhh,
was ging denn in der folge ab???
hammmmmeeeeerrrrrrr kraaaaaaaasssss!!!!
also das ist meine fav-epi!

schade schade,
A-L hats erwischt. heul!
und dann noch libby!
übel übel!
wollt das nur mal so loswerden ohne das ich die anderen beiträge gelesen hab!
leider gingen zum finale der folge die gags flöten!
wie zb:

Dux
05.05.06, 00:11
FrostyTheSnowman

Na, zum Glück. Das wäre auch etwas zu heftig gewesen, wie ich finde. Der Verstrickungen der einzelnen Charaktere untereinander sind schon vielfältig, aber dann sowas einzubauen wäre starker Tobak gewesen.

Pete
05.05.06, 00:11
WOW:
Als Mike die Waffe in der Hand, die Amory-Kombination im Kopf und Anas Geschichte durchdacht hatte, ergab sich plötzlich die perfekte Situation, um seine Mission* durchzuführen (schätze deswegen hat er ne Weile überlegt bis er dann sagte "I'm sorry...!" BOOM):
Er war mit Ana allein im Hatch - keine Zeugen! - und Ana war bereits drauf und dran, Henry zu erschiessen (und oh wunder: konnte es nicht!)!
Jeder glaubt dann auch später die Geschichte, dass Ana Henry erschiessen wollte, dieser sich aber befreien konnte und Ana und Libby (dann doch ne Zeugin...Murphy's Law ;) ) auf der Flucht erschossen und Mike verwundet hat ...

Aber natürlich geht Mikes Plan so nicht auf, denn bei Lost kommt es ja immer anders:

# Kate und Jack müssten bei Mikes Geschichte über die Others skeptisch geworden sein, vielleicht kommt da noch was...

# Vielleicht flieht Henry gar nicht (seine Mission ist noch nicht beendet! Aber wenn er es schafft, rettet er vllt sein eigenes Leben damit...)

# Libby überlebt und kann IHRE Version der Geschichte erzählen...Aufgeflogen!

Hier mal ein Bild von ihrer Verwundung:

322

Meiner Meinung nach ging der zweite Schuss sogar mit etwas Glück vorbei (siehe rote Linie) oder hat nur ne Rippe angekratzt...
Der erste Schuss ging zwar in Richtung Bauch, aber keiner der beiden Schüsse war tödlich... Eine Bauchwunde blutet schnell und stark und wie man in der Vergrösserung sieht, sieht man nix (jedenfalls kein Blut :))...
Ergo: Sie überlebt! :)

Mission*:
Tja, was war es denn nun? Sollte er Henry befreien und bekommt dafür Walt wieder?
Oder sollte er Henry gar töten, weil er ja seien Wert verloren hat (und ist das tatsächlich so?)...
Jedenfalls glaube ich nicht, dass ein Teil des Auftrages war, dass Mike auch "Bad Persons" erledigen sollte... denke soweit würde er auch nicht gehen...
But we will see...

Pete

PS:
Da war doch noch was für die Zahlenfreaks! :)
Wurde anfangs schonmal gepostet, aber recht klein und nicht komplett, daher noch mal:

325

Wunderschön drapiert, die Cop Cars... Nummer 04 bis 42...
Die 08 kann man nicht erkennen, aber die steht sicher auch mit in den Reihen... :)
Und in Anas ersten FB saß sie auch in einem Wagen mit Lost-Nummern (mal nachschauen, welche das waren...Charlie 8-15 oder sowas...)

ChrisLaRock
05.05.06, 00:44
micheal hat ja libby ausversehen ange/er-schossen. man hat auch gesehen das er am zittern war. auch schon bei A-L.

-könnte es nicht sein das micheal die schuld jetzt an henry geben will, weil die situation ja irgendwie eskaliert ist?

-das er sich deshalb angeschossen hat weil er in dem moment nicht wusste was er machen oder wie er sich rausreden könnte?

G34
05.05.06, 00:47
michael schiebt die schuld auf henry, dank den unfall mit libby.
henry wird erstmal büssen, michael wird erstmal davon kommen,
locke wird henry glauben, henry wird wohl sonst keiner glauben, michael musste ana killen, libby nicht das war zufall unfall doof gelaufen, libby kommt bestimmt wieder zu sich..
irgendwann kommt die warheit raus und dann sehen wir wer darunter leiden muss und musste =) michael sieht auf jedenfall sehr beängstigt aus und schiesst nicht einfach drauf los, man sieht es ja an seiner mimik das es ihm alles anders als leicht fällt,
warum und wieso weiss keiner so genau, garantiert geht es um walt und das die others die bösen sind lassen wir mal dahin gestellt, ana ist vielleicht die böse =)

Pete
05.05.06, 01:02
@Chris:
Klar war Mike am Zittern, schliesslich ist er kein kaltblütiger Killer!
Dennoch hat er das getan, was die Others von ihm verlangt haben -- mit dem Ziel, dadurch Walt wiederzubekommen...

Als er dann in der 'Zelle' stand, Auge in Auge mit Henry, sah die Szene doch sehr danach aus, als ob Henry Mike bereits kannte (offensichtlich weiss er fast alles über jeden) und als ob Mike demonstrativ seinen Auftrag zu Ende führte, nämlich sich selbst zu verwunden, um die Geschichte plausibel zu machen...

Man könnte die Szene aber auch so interpretieren, dass Henry in dem Moment wusste, dass es ihm an den Kragen geht, denn Mike wurde von den Others geschickt (das konnte er sich sicher zusammenreimen, denn der Hatch hat "thin doors")...

Wie dem auch sei, Mike hat zu Ende gebracht, womit er begonnen hatte, das war keine Panikreaktion -- auch wenn er Angst hatte.

LostSpooky
05.05.06, 01:27
HAMMER!!!

Ich kann da jetzt auch gar nix zu schreiben...nee, muss ich mir alles nochmal
angucken!

Na toll, wie soll man denn heute Nacht schlafen können?!

Jack vs. John
05.05.06, 01:30
Alter Schwede... was ne hammmmer folge. Als Michael plötzlich so abgeht hab ich mich schon etwas erschrocken :o

langsam aber sicher merkt man das es leider auf das staffelende zugeht. aber libby wird doch wohl nicht tot sein oder ?

Dux
05.05.06, 02:28
Was haltet ihr denn von dem Titel der Episode?
"Two for the Road" - steht das "two" für die beiden angeschossenen Charaktere und "road" für den Plan, den Michael sicherlich hat um seine Ziele zu verfolgen, denn so was wird im Englischen auch gern mit "roadmap" umschrieben, Einigen vielleicht bekannt und Symbolwort für den Friedensplan der USA für Israel und Plästina.

Also mussten zwei Charaktere sterben für den Weg Michaels bzw. der ganzen Gruppe.

Btw. bin schon auf die deutschen Titel gespannt.

HoTsTePPa
05.05.06, 04:35
finde es echt schade, dass Ana Lucia und Libby tot sind, hab die Folge zwar Selber noch nicht gesehen. Hab aber die Preview von nächste Woche gesehen und hab Rotz und Wasser geheult. Allein wie Kate sagt "She's dead"und man dann sieht wie Jack seine Hände auf ihren Bauch legt und weint.... SO eine ver****te *******, mann ANA LUCIA ICH WERDE DICH NIE VERGESSEN...

I REMEMBER 42 F

note dux: Nochmal! Keine Spoiler in diesen Thread - dafür haben wir einen Preview-Thread - verpackt es wenn dann in Spoiler-Tags. Nehmt doch etwas Rücksicht auf andere User. Danke

Dann löscht doch den Post von dem Typen gleich. Mann Mann. Danke NEro du gemeiner Typ!

EDIT by Skunkweed : Rote Wörter in diesem Post wurden von mir editiert. Es ist nicht schön, wenn man gespoilert wird, obwohl man es nicht möchte. Dennoch ist das kein Grund beleidigend zu werden.

WhiteStripe
05.05.06, 09:51
Gute Folge, die aber nur durch den Hammer-Schluß zur Superfolge aufgewertet wird.

Das meiste wurde eh schon gesagt, hier nur ein paar Gedanken von mir:

wie passt es zusammen, daß Michael erzählt, die Others wären schwach bewaffnet und leicht zu überwältigen? Entweder ist das eine Lüge oder es stimmt. Aber wenn es stimmt, dann hätten die Losties doch leichtes Spiel. Wie sollte dann der Plan der Others funktionieren, die Losties in einen Hinterhalt zu locken, bzw. sie sich zu schnappen. Außerdem wollten die Others "unsere" Leute doch gar nicht. Sie hätten sich John, Jack, Sawyer und Kate bereits in "Hunting Party" schnappen können, ohne sich sonderlich anstrengen zu müssen. Außerdem sagte Zeke doch, daß sie keinen Ärger wollen, solange die Linie nicht überquert wird. Wie soll das also mit der Theorie zusammen passen, daß Michael die Losties ködern soll?

Dann die Sache mit den Verkleidungen: mir verschließt sich da der ganze Sinn dahinter. Also mir persönlich wäre es egal, ob die fremden Leute auf der Insel in Anzug und Krawatte oder in Lumpen daherkommen. Tatsache ist doch, daß man die Others schon gesehen hat, was soll das also? Würde es etwas an der Situation ändern, wenn die Others normal gekleidet wären? Denke nicht. Ich könnte mir höchstens vorstellen, daß die Others einen ärmlichen Eindruck erwecken wollen, in Wirklichkeit aber immer noch eine intakte Forschungseinrichtung steht und die Losties nun zu Versuchszwecken eingefangen werden sollen. Aber trotzdem bleibt die Frage: warum jetzt und nicht schon in "Hunting Party"? Ist doch klar, daß die Losties diesmal schwer bewaffnet und mit einer großen Gruppe ausrücken würden. Vielleicht handelt Michael ja aus ganz anderen, eigenen Motiven? Auch glaube ich nicht, daß sie ihm Walt wiedergeben würden, sondern vielleicht haben sie Michael angeboten, ihn in ihren "Stamm" aufzunehmen.

Zu der Sache mit dem Flughafen noch was:

als diese Szene zum ersten Mal gedreht wurde, war man ja noch nicht mal sicher, ob es eine zweite Staffel geben würde und von einer Ana Lucia war auch noch nicht die Rede. Also sehe ich da keine hintergründige Absicht bei den verschiedenen Perspektiven.

Und dann noch ein Punkt, Henrys "Mission":

wie oben schon erwähnt, hätten sie Locke doch auch damals schon "holen" können, warum schicken sie dann Henry? Wo doch die Gefahr besteht, daß Henry gar nicht lebend zurückkehren könnte? Oder war zum Zeitpunkt "Hunting Party" Locke noch eine Bad-Person und hat sich durch sein Verhalten in eine Good-Person gewandelt? Da würde mir seine Reaktion auf Charlies Drogenversteck einfallen...

Störend fand ich in dieser Folge zum ersten Mal die Hurly/Libby Szenen, da sie mir die Spannung rausnahmen und nicht so sehr reinpassten. Mit dem Hintergrund allerdings, daß Libby evtl. tot ist, war es okay.

Moist v Lipwick
05.05.06, 10:38
Zu der Sache mit dem Flughafen noch was:

als diese Szene zum ersten Mal gedreht wurde, war man ja noch nicht mal sicher, ob es eine zweite Staffel geben würde und von einer Ana Lucia war auch noch nicht die Rede. Also sehe ich da keine hintergründige Absicht bei den verschiedenen Perspektiven.

Stimmt nicht ganz, AnaLulu tauchte bereits in den Exodus Folgen auf.

Guckst Du hier:
http://www.imdb.com/name/nm0735442/filmoseries#tt0411008

burns
05.05.06, 11:07
Interessanter Aspekt mit der Hunting Party Folge, WhiteStripe. Es ist möglich, dass John erst durch sein Verhalten zur "good person" geworden ist. Ähnliches hat doch Henry erzählt, als er zu Ana gesagt hat, dass Goodwin meinte, dass er sie ändern könnte und sie so "interessant" für die Others werden könnte...

FlightOceanic
05.05.06, 11:52
Mike ist ein Lügner

Sie haben sicher mehr Waffen als nur 2...Auf der HUnting Party haben sie alles mitgenommen, was die Losties dabei hatten. 1 Gewehr, 3 Pistolen + Mikes's Knarre als die Others ihn geschnappt haben (ja, glaube sie haben ihn in ihrer gewalt), mit der er Jack und John eingesperrt hat....

als Mike aus dem Dschungel kam, hatte er dann noch eine Fackel in der Hand. Ich weiss, jeder hat eine auch die Losties. Ich denke, das sollte so sein, als Jack rumgeschrien hat, das Mike da rauskommt...

Mike: "I'm sorry" *schaut auf die waffe*
*PENG*, für mich siehts so aus, als hätte Mike eine Mission, um seinen Sohn zu bekommen, oder ihn zu sehen, DENN, wer sagt, das Mike Walt wiederbekommt. Es kann durchaus sein, das Michael dann zu Walt hinkommt, aber mitnehmen?! Wohin denn...von der Insel geht nicht...
Er würde doch alles dafür tun, um Walt wiederzusehen, ALLES!!!!

Das Henry Michael kennt, ist durchaus möglich. Henry dachte wohl als er Mike sah, JETZT KOMMT MEIN HENKER

WhiteStripe
05.05.06, 12:02
Stimmt nicht ganz, AnaLulu tauchte bereits in den Exodus Folgen auf.

Guckst Du hier:
http://www.imdb.com/name/nm0735442/filmoseries#tt0411008

Nein, ich meinte eigentlich, als die Szene das allererste Mal gezeigt wird, also in 1x05, White Rabbit

Coop
05.05.06, 12:19
wie passt es zusammen, daß Michael erzählt, die Others wären schwach bewaffnet und leicht zu überwältigen? Entweder ist das eine Lüge oder es stimmt. Aber wenn es stimmt, dann hätten die Losties doch leichtes Spiel. Wie sollte dann der Plan der Others funktionieren, die Losties in einen Hinterhalt zu locken, bzw. sie sich zu schnappen. Außerdem wollten die Others "unsere" Leute doch gar nicht. Sie hätten sich John, Jack, Sawyer und Kate bereits in "Hunting Party" schnappen können, ohne sich sonderlich anstrengen zu müssen. Außerdem sagte Zeke doch, daß sie keinen Ärger wollen, solange die Linie nicht überquert wird. Wie soll das also mit der Theorie zusammen passen, daß Michael die Losties ködern soll?

Vielleicht waren Locke, Jack, Kate und Saywer nicht relevant für die Others? Damals! Bei Locke scheint sich ja die Situation geändert haben. Weil er ein Mann des Glaubens ist. So bin ich mir ja fast sicher, dass die Others irgendwie die möglich hatten, den Hatch abzuhören. Wir hatten da doch die diese ominöse Tür mit der Lampe. Haben die Others da vielleicht jemand hingeschickt zum spionieren? Ich weiß, klingt ein bisschen komisch. ;) Aber bei mir ruft das diese Frage von Henry mit den zwei Buchautoren (Hemingway und Dostojewski) zurück ins Gedächnis. In meinen Augen eine Art "Test", der Henry bestätigte ob Locke der richtige sei!

Und außerdem machen sich Locke und Eko ja in der nächsten Folge (?) richtung dem ? auf der Blastdoor Map. Und ich behaupte einfach mal, dass das hinter der immaginären Linie ist, von der Friendly sprach! Würde ja auch wieder für eine Menge Action zum Finale sprechen...

Nochmal zum schnappen: Ich denke die Others haben es deswegen nicht getan, weil die Survivors ja bei dem "Treffen" auf einen Angriff evtl. vorbereitet gewesen wären. Bei "The Other 48 Days" sah man ja ganz deutlich, dass die Others kamen, als sie geschlafen hatten. Von daher war der Zeitpunkt auch recht "schlecht" die 4 mit zu nehmen!

Driveshaft
05.05.06, 12:31
Ja, also gerade gesehen und hellauf begeistert.

Was ich irgendwie befürchtet habe, hat sich dann doch ereignet... Michael ist zu den Others übergelaufen bzw. arbeitet für sie, da er seinen Sohn wieder haben will. Eventuell haben sie ihn wirklich gefoltert und unter Drogen gesetzt.
Aber, sowie es ausschaut, scheint seine Mission nicht mit dem Töten von Ana Lucia (die war ja ne bad person)vorbei zu sein. Er führt tatsächlich die anderen Losties in eine Falle der Others. Ich glaube nach wie vor nicht an diese 2-Other-Gruppen-Theorie. Deshalb seht mir das nach, aber das wirkt so, als ob er den Losties absichtlich erzählen sollte, wie schwach die Others angeblich sind... nur um Walt wiederzubekommen.
Ob er sich nun selber angeschossen hat, um die Schuld auf Henry zu schieben? Na ja, aber nächste Woche schaut es so aus, als ob Michael nun im Safe sitzt. Eingesperrt von den Losties. Ich bin ja der Meinung, Libby überlebt erstmal (soll ja im Finale ne Rolle spielen)und erzählt Jack dann, dass es Michael war.

Ganz komisch. Ach, und das die Others an Locke interessiert sind, wundert mich gar nicht, sowie der die Insel liebt... Na ja, mal schauen. Jetzt wird das Tempo wohl Richtung Staffelfinale endlich angezogen und es geht los. Klasse.

WhiteStripe
05.05.06, 12:49
Nochmal zum schnappen: Ich denke die Others haben es deswegen nicht getan, weil die Survivors ja bei dem "Treffen" auf einen Angriff evtl. vorbereitet gewesen wären. Bei "The Other 48 Days" sah man ja ganz deutlich, dass die Others kamen, als sie geschlafen hatten. Von daher war der Zeitpunkt auch recht "schlecht" die 4 mit zu nehmen!

Ja aber wären sie jetzt nicht vorbereitet, wenn sie in den nächsten Episoden bewaffnet und stinksauer losziehen? ;-) Sie (unsere Survivors) sind jetzt vorsichtiger denn je und da sie ebenfalls schon ne Zeit auf der Insel sind, werden sie nicht gleich blind in die nächste Falle laufen.

Ich denke, damals hätten die Others ein wesentlich leichteres Spiel gehabt.

drbescht
05.05.06, 13:10
Nachdem ich mich längere Zeit durch alle Beiträge gelesen habe, stelle ich mal meine Theorie zu den Ereignissen der letzten Folge dar:

Christian Shephard:

Es wurde bereits angesprochen, dass er eventuell mit Jack’s Ehefrau ein Kind gezeugt hat !
Schon mal daran gedacht, dass sich „meine Tochter“ direkt auf Sarah beziehen könnte ?

Vor der Heirat stellt sich nun heraus (Blutgruppentest, Knochenmarkanalyse anlässlich der Operation), dass
Jack und Sarah Halbgeschwister sind und demnach nicht heiraten können !

Sarah zieht danach nach Australien zu ihrer Familie und will von der Familie Shepard nichts mehr wissen.

Michael und die Others:

Es könnte ja die Möglichkeit bestehen, dass es (wie schon hier im Forum vermutet) zwei (oder sogar noch mehr) Gruppen der Others gibt.

- die verbleibenden Dharma-Wissenschaftler (Zeke, Ethan, Alex, HIM, usw.) leben gut ausgerüstet in einem oder mehreren hatches (Bad People)

- alle vor dem Flugzeugabsturz auf der Insel gestrandeten Personen und ihre Nachfahren leben (wie von Michael beschrieben) unter einfachsten Verhältnissen (Good People)

Die Goodies versuchen nun, wenn erneut Leute auf der Insel „ankommen“, die „Guten“ auf ihre Seite zu ziehen, um ihre Position auf der Insel zu verstärken, bevor sämtliche Neuankömminge in die Hände Dharma’s fallen.

Da Nachwuchs auf der Insel „Mangelware“ ist, entsteht ein Kampf um diese Ressourcen, bei welchem sämtliche Register gezogen werden (Entführung, Mord, usw.)

Stimmt diese Theorie, dann ist Henry ein „guter“ Other, der versucht für seine Gruppen die besten Neuankömmlinge zu rekrutieren (dasselbe würde dann auch für Darwin gelten). Da er aber grosse Angst vor „HIM“ zu haben scheint, vermute ich, dass er im Laufe der Zeit die Seiten gewechselt hat (von Bad zu Good) und nun keine „Vergebung“ von den Bad Others erwartet (Zitat: Er ist kein Mann der vergibt).

Michael trifft nun auf seiner Suche nach Walt auf die „Good Others“, die ihm einen Deal vorschlagen.
Wenn er ihnen Henry zurückbringt (und eventuell Darwin’s Mörderin zur Strecke bringt), verraten sie ihm den Aufenthaltsort der entführten Kinder (Walt, Alex, usw). Dadurch würde die Aussagen von Michael über den verwahrlosten Zustand der Others zutreffen….

Die Verkleidungen der „Bad Others“ sind bewusst gewählt, damit es Neuankömmlingen nicht auffällt, dass es noch andere (gut ausgerüstete) Gruppen auf der Insel gibt. Ebenso ermöglichen die Theaterkleider den Bad Others ihre Taten den Good Others in die Schuhe zu schieben, und so einen Angriff der Losties auf die Good Others zu provozieren, wodurch die Suche nach den wirklichen „Tätern“ in den Hintergrund gestellt wird.

………aber vielleicht habe ich auch nur zuwenig geschlafen und bilde mir alles einfach nur ein ;)

Coop
05.05.06, 13:14
WhiteStripe,

Ja, aber wenn sie tatsächlich los ziehen sollten, was Michael ja hofft, dann geht es ja nicht darum das die Others die Survivors haben wollen, sondern dass die Survivors die Others suchen.

Wäre dann doch ein unterschied, wie ich finde.

FlightOceanic
05.05.06, 13:55
When Michael left to search for Walt in the Hunting Party, he was wearing orange shirt and jeans . When Micheal return he is wearing different clothes, than the ones he left with.

soviel zum thema Mike & The Others

Pete
05.05.06, 14:11
Was haltet ihr denn von dem Titel der Episode?
"Two for the Road" - steht das "two" für die beiden angeschossenen Charaktere und "road" für den Plan [...]
Also mussten zwei Charaktere sterben für den Weg Michaels
Genau so hab ich den Titel auch interpretiert, dux.
Tja...die deutschen Titel sind ja oftmals der Horror! Sinngemäss könnte es dann "Zwei bleiben auf der Strecke" o.ä. werden... ;)

Whitestripe hat weiter oben etwas sehr interessantes Angesprochen:
Wenn die Others tatsächlich die Losties in "Bad Persons" und "Good Persons" unterteilen (wie es seit Goodwin zu vermuten ist) und die Good Persons haben wollen -- warum dann nicht schon früher, bei besseren Gelegenheiten? -- z.Bsp. bei dem Gegenüber in Hunting Party?
Das Einzige, was mit dazu einfällt: Die Zeit war damals noch nicht reif!
Mir erscheinen die Others als sehr berechnende und planende Gruppe, die die Losties auf Schritt und Tritt beobachten, analysieren UND manipulieren!

Dabei scheint der Charakter der Losties eine entscheidende Rolle zu spielen!
Die Others bringen die Losties in bestimmte Situationen und bewerten, ob sie sich gewandelt haben (oder dies potentiell können!!!).
Hierzu ist es für uns Zuschauer wichtig, die FBs zum Vergleich heranzuziehen...
Die Others hingegen könnten die Losties bereits vor dem Flug/Absturz beobachtet und bewertet haben. Da fällt mir die Aussage von Sawyer aus der ersten Staffel wieder ein: "You're still in civilisation, Doc ... I'm wild!"...
Vielleicht geht es darum, wie sich ein Mensch in solch einer neuen Umgebung wandeln kann, sein Wertesystem neu definieren und danach handeln kann.
Man sagt ja auch, dass ein Mensch erst in Gefahr sein volles Potential entwickelt, in der Zivilisation verkümmert jedoch vieles.
BACK TO THE ROOTS!!! könnte das Motto sein...

Nachtrag:
Da aber jede der für die Others interessanten Personen eine unterschiedliche Vergangenheit und ein anderes Wesen hat, ist auch die jeweilige Entwicklung auf der Insel individuell und von unterschiedlicher Dauer. Daher könnte ich mir vorstellen, dass die "guten Losties" nicht auf einen Schlag, sondern nach und nach 'geholt' werden.
Die Kinder waren sofort 'bereit', da sie prinzipiell "gut", also unverdorben sind. Bei Erwachsenen dauert es länger. Und nun war John Locke bereit und Henry sollte ihn holen...

Dux
05.05.06, 14:24
pete

Dennoch sticht die unterschiedliche Behandlung der Losties&Tallies heraus. Stellten die Tallies wirklich nur ein stärkere Bedrohung aufgrund ihres naheliegenden Absturzortes für die Others dar, oder steckt mehr dahinter. Die tallies wurden schließlich auch "bewertet" und ausgewählt, zu dem bekam Ana-Lulu, laut Aussage Henry's, wohl auch eine zweite Chance. Warum aber warten die Others solange bei den Losties? Sind dort viele Charaktere mit Potenzial oder eben viele Charaktere ohne Potenzial, die nicht in Frage kommen, als "Good Person".
Warum auch die waghalsige Aktion, um an John zu kommen, ist er so sehr wertvoll? Das die Losties beobachtet werden steht für mich auch außer Frage, deshalb ist es verwunderlich, die Aktion mit Henry zu starten, gerade weil die Losties auch so extrem sensibilisiert sind. Ergibt für mich noch keinen Sinn!

Dux
05.05.06, 14:39
Tja, wir wissen leider überhaupt nichts von den Auswahlkriterien der Others, nur das die Auserwählten wohl, mal platt ausgedrückt, einen "guten" Grundcharakter haben müssen, trotz Verfehlungen in der Vergangenheit.
Ich hoffe dazu kommt noch etwas in der Staffel 2, denn das ist schon ein Hauptthema - bin da gespannt, wie das die Autoren lösen.

drbescht
05.05.06, 14:43
Zitat:
When Michael left to search for Walt in the Hunting Party, he was wearing orange shirt and jeans . When Micheal return he is wearing different clothes, than the ones he left with.

soviel zum thema Mike & The Others

bist du dir da ganz sicher ?

http://www.lost-media.com/modules.php?name=coppermine&file=displayimage&album=887&pos=63

http://www.lost-media.com/modules.php?name=coppermine&file=displayimage&album=1049&pos=417

sieht mir doch nach den gleichen kleidern aus ;)

drbescht

FlightOceanic
05.05.06, 14:52
@drbescht

korrekt...hab zufällig den trailer noch gesehen...die kurze szene davor hat er noch orange angehabt...

damn....

der charakter Rousseau fehlt mir hier ein bisschen...sie wusste von vornerein das Henry ein "other" ist und lügen und lügen und lügen wird..."a long time"

Pete
05.05.06, 14:56
Warum auch die waghalsige Aktion, um an John zu kommen, ist er so sehr wertvoll? Das die Losties beobachtet werden steht für mich auch außer Frage, deshalb ist es verwunderlich, die Aktion mit Henry zu starten, gerade weil die Losties auch so extrem sensibilisiert sind. Ergibt für mich noch keinen Sinn!

Ist er so wertvoll? Ich würde sagen: Ja!
Locke scheint nach wie vor eine Schlüsselperson zu sein, die das grösste Potential hat -- er ist schliesslich ein Man of Faith und bereit, die Zivilisation hinter sich zu lassen und sich der Herausforderung zu stellen. Er ist die perfekte Person in diesem Spiel, in diesem Projekt. Vermutlich haben die Others einige Aufgaben als Test gestellt und nur gewartet, wie sich die Dinge entwickeln...

Apropos warten: Die Others können nur warten, beobachten und analysieren, aber nur noch bedingt eingreifen! Als es noch Ethan und Goodwin gab, hatten sie ihre Figuren strategisch auf dem Spielfeld platziert und die Möglichkeit, den Spielverlauf zu lenken...
Als dies nicht mehr der Fall war, musste eine neue Figur mit ins Spiel: Henry.
Allerdings scheint hinter Henry noch mehr zu stecken...

Mir ist noch ein Rätsel, ob Henrys Angst vor HIM echt ist oder nur gespielt!
Gehört dies vielleicht zur gleichen Strategie, die Mike verfolgt hat: Ein falsches Bild von den Others darzustellen? Das würde zur Verkleidung passen, alles nur Theater! Die Others sind nicht so gefährlich, wie es den Anschein erwecken soll!!! Sie umhüllen sich mit Mysterien und alter, simpler Kleidung, um ihre wahren Absichten zu verbergen.

Wenn Henry also seine Angst nur vortäuscht und ausgewählte Informationen durchsickern lässt, kann er damit das Bild der Others und sein eigenes formen.
Dies könnte nützlich sein für seine Mission...

Nur ein paar Gedanken zu dem Ganzen... ;)

burns
05.05.06, 14:56
Hast Recht, es wird mal wieder Zeit, dass Rousseau stärker in den Blickpunkt kommt. Wird sie in den letzten Folgen dieser Staffel denn noch auftauchen? Ist dazu irgendwas bekannt?

@pete:
Ich glaube nicht, dass Henrys Angst vor HIM nur gespielt ist! Erinnern wir uns mal zurück an Maternity Leave, als Zeke mit Ethan spricht. Da redet er auch sehr achtungsvoll und fast schon ängstlich von HIM...

Pete
05.05.06, 15:05
Da redet er auch sehr achtungsvoll und fast schon ängstlich von HIM...
Das stimmt, burns -- hab ich nicht übersehen. Aber Henry könnte dennoch ein ausgezeichneter 'Schauspieler' sein...
Da möchte ich auch erst mal die weiteren Entwicklungen abwarten. ;)

Dux
05.05.06, 15:19
pete

Ich denke Henry spielt auch nicht, die Informationen, die er gibt sind bedacht ausgewählt und seine ganze Persönlichkeitsstruktur ist kalkuliert und clever.
Des Weiteren vermute ich, dass Henry ein etwas "ranghöherer" Other ist, denn er kann "Him" gut einschätzen und hatte vermutlich schon öfters Kontakt zu ihm. Wenn John dermaßen begehrt ist, dann wurde sicherlich auch kein "gewöhnlicher" Other geschickt, sondern ein fähiger. Zu dem weiß Henry über alles Bescheid: Walt, Mister "HIM", die Tallies etc.
Hinter Henry steckt sicherlich noch mehr als seine Mission John zu holen.

Driveshaft
05.05.06, 15:25
Die Tatsache, dass Locke sich in der nächsten Folge auf der Suche nach dem "?"-Hetch macht, zeigt doch, wie gut Henry ihn schon manipuliert hat. Vielleicht will er ihn zu den Others führen.

Pete
05.05.06, 15:26
Da stimme ich dir voll und ganz zu, dux.
Aber offensichtlich haben wir eine unterschiedliche Definition von 'spielen'... ;)
Sagen wir so: Henry verhält sich genau so, wie er es will und gibt nur die Informationen preis, die die Losties auch wissen sollen...
Das nenne ich 'spielen'. ;)

Dakota
05.05.06, 15:39
Also ich habs jetz auch gesehen und.. HOOÄÄ??
Das Ende war ja mal was..
Mike ein Verräter.. tztztz.. Manche habens ja vermutet, ich hätts aber nie geglaubt.. Wär fast vom Stuhl gekippt als er "sorry" sagte und man sich schon denken konnte was jetz los is.

Zunächst noch was zu Ana Lulu (R.I.P.) und ihren Rückblenden. Nun kennt sie also auch Jacks Vater. Der hat auch Weltweit jede Bar durch...
Ich finde es so langsam schon etwas komisch das sich wirklich fast JEDER schonmal getroffen hat. Hoffe das gibt noch ne gute Erklärung dafür, sonst find ichs ein bisschen übertrieben.

Dann Hurley und seine Überraschung.. Super als er schreit: "SUPRISE!!!" und Libby dann: "There´s Jin". köstlich :D

Nun nochmal zu Michael:
Ich hab jetz noch nich gelesan was ihr meint, aber ich denke er hat sich nur in den Arm geschossen um den Verdacht auf Henry zu schieben.
So kann er weiter spionieren, manipulieren oder intregieren.
Natürlich bedeutet das für die nächsten Folgen: Die Losties laufen in einen dicken Hinterhalt! Es wird ja nicht der Wahrheit entsprechen das die Others nur wenige und schwach sind. Denke er (Mike) soll die Losties den Others ausliefern.
Ausserdem muß ich sagen, das ich recht froh bin das Henry noch lebt. Ist ein verdammt interessanter Charakter, und wäre ohne ihn doch schon ein Stück "langweiliger".
Und ich denke bei dem was er über den "Ober-Other" sagt (is das jetzt schon "Him"?), lügt er nicht. Weil:
Wenn die Other Mike als Spoion geschickt haben, dann könnten sie von ihm auch verlangen Henry zu helfen, oder zumindest nicht Henrys Situation noch zu verschlechtern. Und das dürfte jetzt der Fall sein.
Also denke ich das es den Others wirklich egal ist ob Henry lebt oder stirbt. Eher das es ihnen lieber ist wenn er das Zeitliche segnet.

So das wars erstmal

Dux
05.05.06, 15:39
pete

Und ich manipulieren ;)
Ah, ich weiß jetzt was du meinst. Ich glaube Henry flieht nicht. Es wäre die Chance wieder Vertrauen zu gewinnen, sofern Libby überlebt. Vielleicht hilft er Libby sogar noch ein-zwei Episoden zu überstehen, als Erst-Vorsorge. :D

FlightOceanic
05.05.06, 15:43
vielleicht sollte man bei dem ganzen theater die reihenfolge diskutieren...

Wann ist Mike abgehauen (Folge 10), wann machte sich Henry auf dem Weg (Folge 14)...was für ein Zeitraum ist das, und spielt das eine erhebliche Rolle?!
Gibts ein Zusammenhang?!

Ich glaube aber auch, als Henry in die Falle von Danielle getappt ist von, der Plan den man ausgeheckt haben könnte, einigermassen durchkreuzt wurde

C4rter
05.05.06, 16:02
Der Dialog zwischen Hurley und Libby war auch genial.

"Wenn ich was trinke, erinner ich mich vielleicht wieder wo ich dich getroffen habe!"

Sie dann:" hehe, ja, öh, okay, hehe!"

LeCohen
05.05.06, 16:32
Krasse Folge. Wenn Henry jetzt wirklich abhauen konnte. Dann würde er mit sicherheit Jack und Co. in die "Arme" fallen oder jemand anders müsste ihn dann sehen. Es sei den, er hat ein anderen Ausweg nach draussen oder in einem andern Hatch genommen. Als Michael A.L getötet hat und Libby angeschossen hat, da dachte ich zuerst, dass Michael von den Others befohlen bekommen hat, alle Leute umzubringen um dann Walt zu sehen ;)

Was ich aber nich ganz verstehen, warum gerade Libby auftaucht, nach dem AL erschossen wurde.

Dakota
05.05.06, 17:03
Schätze weil sie das Kissen aus dem Hatch geholt hat.

Dux
05.05.06, 17:10
LeCohen

Hurley hat in seiner Zerstreutheit den Wein und ein paar Decken vergessen, als er Libby an den traumhaften Strand führen wollte. Also mussten sie das besorgen, Hurley holt Wein von Rose&Bernard - aus dem Regal, was sie bauten in Episode "S.O.S." - und Libby die Decken aus dem Hatch. Sie hat also den Schuss gehört und ist um die Ecke gelaufen. Alles weitere ist bekannt.

LeCohen
05.05.06, 17:14
Also ich glaub auch das Michael Henry befreien musste. AL stand im weg also musste Michael sie los werden. Sein Plan gelang jedoch nicht, weil Libby auftauchte.

ABEr, Wenn er doch nicht Henry befreien wollte, warum erzählt er groß von den Others und das die Losties sie besiegen können und dann erschiesst er AL. Jetzt werden die Losties ja wieder von was abgehalten, um zu den Others zu gehen.

Das mit Libby und wieso gerade sie, ist mir nun auch klar geworden ;)

Arret
05.05.06, 18:05
Ist eigendlich der Titel der Folge irgendwann gefallen in einem Gespräch ?
Machmal ist es ja aus nem Gespräch oder hat irgendwas spezielles zu tun.
Aber hier seh ich keinen zusammenhang.

Was ich aber nich ganz verstehen, warum gerade Libby auftaucht, nach dem AL erschossen wurde.

Weil die Scripter hier etwas einfallslos waren ^.^

"Klick" (http://www.lost-fans.de/news/index.php?shownews=517#h)

hier is der Grund warum AL raus ist.
nicht wegen Alk , sondern weil Sie das wollte!

Nunja ich glaube eher die Alk-Story, aber nett das sie versuchen sich rauszureden ;)

Dux
05.05.06, 18:25
Arret

1) Bitte die Doppelposts vermeiden, wir haben eine Editierfunktion ;)
EDIT by Pete: Arrets Beiträge zusammengeführt.

2) Mal den Thread komplett lesen und dann antworten, sowohl den Bezug zum Titel, als auch der Schuss auf Libby wurde schon erklärt. Da war keine Einfallslosigkeit da, sondern Libby hat schlichtweg die Decken aus dem Hatch geholt für das Picknick mit Hurley, weil der sie vergessen hatte...zum Zweiten!

Arret
05.05.06, 18:34
Arret

1) Bitte die Doppelposts vermeiden, wir haben eine Editierfunktion ;)

2) Mal den Thread komplett lesen und dann antworten, sowohl den Bezug zum Titel, als auch der Schuss auf Libby wurde schon erklärt. Da war keine Einfallslosigkeit da, sondern Libby hat schlichtweg die Decken aus dem Hatch geholt für das Picknick mit Hurley, weil der sie vergessen hatte...zum Zweiten!
Ne editfunktion ? wo ?
ne klar sowas hat wohl jedes forum, nur ist da ne viertelstunde zwischen und ich war in der zwischenzeit soviele dinge erledigen , hatte garnicht dran gedacht das ich eh der letzte bin der hier gepostet hat.

Und zu 2) Ich hab das schon gelesen das mit Libby , und habs natürlich auch in der Episode gehört das sie in den hatch geht um decken zuholen, und genau das finde ich sehr einfallslos. Da hätten sie sich mehr einfallen lassen können.

//EDIT ;)
Ach und das mit dem Titel hab ich wohl überlesen ^.^

Viktor
05.05.06, 19:36
Wie wärs mit dieser gewagten Theorie:

Locke ist ebenfalls ein Other,vielleicht sogar ein hoher,der in seienr Vergangenheit auch schon mit "HIM" zu tun gehabt hat.
Irgendwann wurden ihm seine gesammten Erinnerungen,was das angeht gelöscht (wer,weiß,vielleicht gehen die Erinerungen auch komplett verloren,wenn man die Insel verlässt.Das würde vielleicht bedeuten,dass er von der Insel fliehen musste und ihm bei der Flucht beide Beine gebrochen wurden).
Jetzt ,wo er wieder vom Schicksal auf die Insel zurückgebracht wurde,hat Henry den Auftrag "den verlorenen Sohn " nach Hause zu bringen.

Zu Michael:Er wurde vielleicht erpresst.Man hat gedroht Walt umzubringen,wenn er nicht im Gegensatz dazu einen der Lostis umbringt.(Vielleicht auch explizit Anna Lucia). ---Vielleicht bezieht sich der Episodentitel auf diese 2 "Walt -A.L"----
Außerdem muss er einige der Lostis in deren Falle locken.

Lisa
05.05.06, 19:38
Und zu 2) Ich hab das schon gelesen das mit Libby , und habs natürlich auch in der Episode gehört das sie in den hatch geht um decken zuholen, und genau das finde ich sehr einfallslos. Da hätten sie sich mehr einfallen lassen können.

Na ja, dafür war die Idee, Michael als eiskalten Killer von AL und (evtl.) Libby hinzustellen sehrrrrr einfallsreich. *ImmerNochTiefGeschockt*

Von daher, gleicht sich das alles etwas aus. ;)

alexrookie
05.05.06, 21:05
Also ich bin mir sicher das es kein Other war der ihn ersetzt hat und es schon der echte Michael war, weil ja auch die Stimme die selbe ist. Und das Michael von Anfang an Other war kann auch nicht sein, sonst hätte er Ihnen Walt ja freiwillig zu Beginn ausgehändigt. Also muss er einen Deal mit den Others gemacht haben, das würde aber auch bedeuten, dass die Others wollen, dass unsere Losties sie angreiffen, denn Michael stachelt sie ganz schön auf von wegen "es sind wenige und die meisten wären Frauen wir sind Ihnen überlegen". Denn warum sollte Michael sich an die Abmachung halten die er wohl getroffen hat, wenn sie die Others ja angreiffen können und besiegen, also wollen die Others ja angegriffen werden.

LostSpooky
05.05.06, 21:09
Nochmal was zu Henry und Mike:
Henry wird sofort abhauen, denn sonst ist es ja sowas von klar, dass er
sterben muss...Mike schließt sich wohl selbst ein, damit es so aussieht als
hätte Henry alle getötet und ihn dann eingesperrt.

Zu Libby gibt es 3 Möglichkeiten:
1. Sie stirbt
2. Sie ist nicht tot und kann aus irgendeinem Grund (Amnesie oder Schwere der Verletzung) Mike nicht verraten
3. Sie ist verschwunden als Jack und die anderen in den Hatch kommen

andys62
05.05.06, 21:45
Noch was zu Michael:

Michael war, bis er verschwunden ist, immer ein ziemlich unüberlegter Typ, der meist handelte bevor er dachte. Sei dies als junger Vater, als er Walt zurück wollte, als er ihn hatte und als er ihn wieder verlor.

Im Gegensatz dazu verhielt er sich in seinem "Amok-Lauf" geplant, ruhig und überlegt. Es machte sogar den Eindruck, dass selbst der Schuss auf seinen Arm geplant war, das tat er ohne zu zögern.

Irgendwie wirkte er wie programmiert. Drogen und eine Gehirnwäsche könnten durchaus im Spiel sein, warum sollte er auch solche Kopfschmerzen haben als er aufwachte?

Soweit ist "sein" Plan/Auftrag durchschaubar: Gehe in den Hatch, töte wenn es sein muss, befreie Henry und tu so als ob Du das Opfer bist - dann bekommst Du Walt wieder...

Mammam
05.05.06, 21:58
zu einigen theorien hier:
ich bezweifle extrem, dass die others damit drohen Walt umzubringen.
Walt wäre wahrscheinlich der letzte den sie umbringen würde und Michael weiß das!

FlightOceanic
05.05.06, 22:15
ich finde um die sachen aufzuklären fehlen für mich noch charaktere die ihren senf dazu beitragen

Danielle Rousseau und Leonard aus der Anstalt <<< für mich sind BEIDE irgendwie von äußerster Wichtigkeit..ist so n Gefühl

Icetiger
05.05.06, 22:29
Ich fand die Folge nicht unbedingt spannend. Zwar auch nicht schlecht aber eben auch nicht spanend. Hätte mir mehr erwartet, nachdem angekündigt worden war, dass die letzten folgen spannend werden. Aber dass kann ja alles noch kommen... :)

StupidEnd
06.05.06, 00:51
Die letzten Folgen werden alle so verlaufen wie die Letzte: durchweg "normal" und am Ende eben extremere Cliffhanger als eine "normale" Folge.

btw. ist Libby defintiv tot, vielleicht nicht sofort, aber sie wird (wenn sie überlebt) an den Verletzungen sterben. (siehe Interviews)

Gruß

EDIT by Skunkweed : Bitte nicht spoilern im Episodenthread oder Spoiler-Tags setzen.

Mammam
06.05.06, 00:58
btw. ist Libby defintiv tot, vielleicht nicht sofort, aber sie wird (wenn sie überlebt) an den Verletzungen sterben. (siehe Interviews)

bitte demnächst mit spoilertags...

alprell
06.05.06, 02:09
Two for the Road, tja, so hätte ich den Titel der Episode echt nicht interpretiert.
How shocking, das war für mich einer der größten Überraschungsmomente der Serie. Ich hab zwar vermutet, das Mike einen Auftrag bekommen hat, aber Henry zu befreien, vllt auch A-L töten, als Rache, wg der Tötung von Goodwin...
ich muss das immer noch verdauen

Genoo
06.05.06, 03:28
Oh mein Gott, ich glaub die Autoren sollte man verklagen, die Spannung was als nächstes passiert ist nicht mehr zu ertragen ...

-TiMMe-
06.05.06, 07:23
Also ich denke auch, dass Michael durch irgendne Art von Gehirwäsche durch sein muss, oder halt wegen Walt erpresst wir. Er war halt früher eher ein recht impulsi ver Charakter und wollte alles für seinen Sohn tun.
Irgendwie wird durch diese Folge die Theorei, dass es mehrere Gruppen von "Others" gibt wahrscheinlicher und dass nicht aller unbedingt was mit Dharma zu tun haben müssen.

Aber dass Michael einfach so anfängt rumzuballern und dann die Schlußszene in dem amory vault .......kann man so nix zu sagen, obs Plan von außerhalb war, weil Michael wusste anscheinend was er tut, als er von Henry erfahren hat und die kOmbination zum vault hatte. Ausserdem schien Henry etwas komisch als er Michael gesehen hatte. (Kannte er ihn, oder was es Überraschun über einen neuene Bescuher ? )
Ich hoffe mal das Libby überlebt , wäre sonst sehr schade...AanaLulu kanner ruhig killen...wahr mir eh unsympathisch mit ihren Killerwahn.....:p

Dakota
06.05.06, 10:48
Irgendwie wird durch diese Folge die Theorei, dass es mehrere Gruppen von "Others" gibt wahrscheinlicher
Wie kommst du darauf? Wegen der Beschreibung der Others von Mike? Ich denke das kann man nicht so ernst nehmen. Wollte sie bestimmt schwächer erscheinen lassen als sie sind, damit die Losties drauflos stürmen.
Ausserdem schien Henry etwas komisch als er Michael gesehen hatte. (Kannte er ihn, oder was es Überraschun über einen neuene Bescuher ? )

Ich denke Henry wusste das sie (die Others) einen farbigen Jungen entführt haben, und dann kommt ein farbiger Mann in den Hatch, mit ner Waffe.. wie würdest du schauen und was würdest du zuerst denken was er mit der Waffe vorhat? ;)
Und ich denke auch, das Henry dann noch dumm geschaut hätte, wenn er schnell bemerkt hätte das Mike sich nur selbst anschießt. Das macht ihn (Henry) nicht gerade beliebter, als Verdächtiger dazustehen.
AanaLulu kanner ruhig killen...wahr mir eh unsympathisch mit ihren Killerwahn
rischitsch :D

funfan
06.05.06, 11:17
Mich lässt immer noch Libby nicht los. Inzwischen glaube ich das Henry abgehauen ist (zurück) und sie mitgenommen hat??? Good Person??? Oder damit sie nicht die Wahrheit sagen kann???

Brandmeister
06.05.06, 11:20
könnt ihr euch noch daran erinnern als Mr. Eko in die Kammer reinkam??

Ich hab noch nen angsterfüllten Blick von Henry vor Augen, weil er wusste dass die einen dunklen entführten und erihn bestimmt von seiner mission failed befreien muss........

Aber als Eko reinkam, hat er schwein gehabt.............Eko machte nichts, weil er nicht im Auftrag der Others hingekommen ist, dagegen ist auf einmal Michael da, und betritt die Kammer, in der der >gefangene Henry sich befindet...................

yoshie
06.05.06, 12:27
Erstmal was für eine Folge , ist zwar wirklich schade um AL , aber ich bin jetzt absolut gespannt was als nächstes passiert .

Ich glaube nicht das Michael ein other ist , ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das er aber von ihnen erpresst wird . Er soll einen Job ausführen damit er seinen Sohn wieder bekommt . Das die Others so schlecht ausgerüstet sind , fällt mir auch schwer zu glauben , wenn Michael das erzählt hört sich das alles so ausgedacht an , als ob die others ihn befohlen haben das zu sagen , denn wenn die losties ihn ausfragen , verhält er sich komisch , als ob er sich da selber was ausdenken muss . Tippe ganz stark darauf das die Other , wie sie es gesagt haben ihn (michael )finden und nicht umgekehrt . Dort haben sie ihn dann einen Deal vorgeschlagen . Denn er jetzt versucht zu erfüllen .

Dann zu Henry :

Ich glaube ja noch an die zwei Other Gruppierungen , und das Henry und Zecke in verschiedene Gruppen sind . Also der eine good person und der andere bad person . Denn wenn sie beide zu der gleichen gruppe gehören würden , dann hätten sie Locke ja schon auf der Hunting Party schnappen können . Aber da es nicht der Fall war , hat die andere gruppe jemanden los geschickt um Locke zu holen .

sophie0708
06.05.06, 13:13
Hat jemand von euch gesehen, wie das Buch bzw. das Manuskript hieß, das Sawyer gelesen hat? Ich habe daraus gelesen "The Bad Twin"...

Ich glaube zwar nicht, dass Michael einen bösen Zwilling auf der Insel hat, aber so ähnlich war es doch schon. Ein komplett veränderter Michael kam zurück. Die Buchtitel von Sawyer haben meiner Ansicht nach nämlich meistens irgendeine Bedeutung.... Außerdem ging es in dem Buch doch um einen Mord, es war ja ein Krimi. Und Sawyer kam nicht bis zu der Stelle, an der herauskommt, wer der Mörder ist...

Diary writer
06.05.06, 14:42
Hat jemand von euch gesehen, wie das Buch bzw. das Manuskript hieß, das Sawyer gelesen hat? Ich habe daraus gelesen "The Bad Twin"...

Ich glaube zwar nicht, dass Michael einen bösen Zwilling auf der Insel hat, aber so ähnlich war es doch schon. Ein komplett veränderter Michael kam zurück. Die Buchtitel von Sawyer haben meiner Ansicht nach nämlich meistens irgendeine Bedeutung.... Außerdem ging es in dem Buch doch um einen Mord, es war ja ein Krimi. Und Sawyer kam nicht bis zu der Stelle, an der herauskommt, wer der Mörder ist...

WOW! Sehr geiler hint, danke. Das rückt schon wieder einige Fragen auf :).
Ich kann nä.MI einfach nicht mehr abwarten!

Skunkweed
06.05.06, 14:43
Es war das Buch "Bad Twin" von Gary Troup.

http://www.hyperionbooks.com/titlepage.asp?ISBN=1401302769

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/1401302769/qid=1146915687/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-3620027-5503209

Driveshaft
06.05.06, 14:50
1. Ich glaube nicht an eine Gehirnwäsche von Mike. Ich meine, dieser Mann ist mit Leib und Seele Vater und will seinen Sohn wiederhaben. Ich denke, die Others haben ihm einen Auftrag gegeben (Befreiung von Henry oder Tötung von Ana Lucia)... und den hat er nun erfüllt. Leider mit Libby als unerhofften Zwischenfall.

2. Ich denke Libby stirbt noch nicht gleich. Die nächste Folge kämpft sie noch. Ich bin der Meinung, sie wird kurz vor ihrem Tod noch ein paar liebe Worte an Hurley richten und Mike verraten und dann hat sie nen würdigen Abgang. Und Michael ist dann echt am *****... ich glaube, er wird dann vielleicht gleich zu den Others überlaufen.

Edit by Dakota: Spoiler versteckt

sophie0708
06.05.06, 15:04
Die werden uns doch wohl noch verraten, was es mit der Heilanstalt und Libby auf sich hatte!! Und sie nicht einfach sterben lassen!!

Dass das Buch tatsächlich veröffentlicht wurde... Sieht mir ein bisschen nach Fan-Abzocke aus, aber man muss es ja auch nicht kaufen..

DooMRunneR
06.05.06, 15:43
Michael hatte wohl kaum den Auftrag AL zu töten, sondern vielmehr irgendwas mit Henry zu machen. Deshalb hat er nach der Kombination für die Waffenkammer gefragt BEVOR er zu schießen begann.
Egal wer im Hatch gewesen wäre, er hätte sie/ihn sowieso töten müssen, sonst wäre er nicht an Henry gekommen. Auch Libby hat er töten müssen - wäre ja ne Zeugin gewesen.

Finde es wie schon gesagt sehr schade um AL. War ein spannender Charakter. Um Libby ist es mir nicht leid... langweilige Person.

FlightOceanic
06.05.06, 16:16
Ein gewiss starker Charakter musste sterben...Mit der Zeit wird es sicher noch Charaktere treffen, wo dann das ganze Heulen ziemlich gross sein wird.

Ana hätte eh in den Staaten gebüßt, sie hatte Jason kaltblütig erschossen, wäre also lange hinter Gittern.

Dakota
06.05.06, 16:21
Ana hätte eh in den Staaten gebüßt, sie hatte Jason kaltblütig erschossen, wäre also lange hinter Gittern.
Stimmt, da kann man auch gleich sterben :D

Skunkweed
06.05.06, 17:10

Wieso hätte sie büssen müssen ? Ihre Mutter sagte doch, dass das eine "Dead-End Investigation" werden würde. Somit kann Ana eh nicht belangt werden. Ihr Mutter wollte nur, dass sie sich psyschologische Hilfe holt, weil sie den Typ erschossen hat.
Zumindest habe ich das so verstanden.

Und ich persönlich finde Libby interessanter als Ana-Lucia... AL war mir zu plump, schiesswütig und ständig mies drauf.
Libby ist ein Charakter mit zwei Gesichtern, wobei wir leider das zweite Gesicht von ihr noch nicht gross zu sehen bekommen haben. Theoretisch könnte sie ne total abgedrehte Serienmörderin sein, die deshalb in die Klapse musste.
Ihr Charakter ist sehr ausbaufähig finde ich.

Cool Man 0912
06.05.06, 17:28
sehr geile folge :D
aber leider wissen wir noch nicht wer der vater von Ana's Baby war ;(

JohnDo
06.05.06, 17:59
So, hab nun auch endlich die Folge gesehen und den Thread durchgelesen.
Geile Folge will ich mal sagen!
Es wurde ja schon viel angesprochen und diskutiert, aber ich will nochmal ein paar Gedanken von mir einbringen:

Ich denke nicht, das Michael Ana umbringen sollte. Woher sollte er denn vorher wissen, das er mit ihr alleine im Hatch ist und eine solche Gelegenheit dazu bekommt?

Als Michael zu Henry in die Zelle kommt, fand ich Henrys Blick schon sehr merkwürdig. Es wurde ja schon erwähnt, das Henry ihn wahrscheinlich schon kennt (ich denke, aus der Zeit, als Michael noch bei den Others war). Das hab ich auch als erstes gedacht, aber dann kam mir noch der Gedanken, das es so aussah, als würde Henry unserem Mr. HIM gegenüberstehen!
Das habe ich aber schnell wieder verworfen, nachdem ich einige Minuten über Michael und seine früheren Aktionen nachgedacht habe.
Doch jetzt kam ja hier die Diskussion über das Buch, was Sawyer las - "Bad Twin".
Was wäre denn, wenn es wirklich nicht unser Michael ist, sondern sein böser Zwilling, alias Mr. HIM??? Oder HIM als getarnter Michael, so in der Art von Mission Impossible II?
Nur so ein Gedanke, wobei ich nicht wirklich glaube, dass das stimmen könnte! :)

Nochwas zu dem Thema good/bad person, da dieser ja hier in Bezug auf Locke schon fleißig diskutiert wurde. Ich hatte mal einen Thread dazu aufgemacht und denke, das wir das Thema dort vertiefen sollten!

Der "Good persons/Bad persons" Thread (http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?t=5959)

note dux: Link-Bezeichnung geändert

(http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?t=5959)

Oachkatzerl
06.05.06, 18:37
Hmm, ich find es irgendwie seltsam, dass es sich bei dem "Bad Twin" um ein bereits veröffentlichtes Buch handelt. Immerhin war es ja ein Manuskript! Ich hätte jetzt gedacht, dass es jemand im Flugzeug geschrieben hätte, wenn es da dann noch ne Parallele zu Michael geben würde, wär das doch der Hammer gewesen :D

lixx
06.05.06, 18:56
naja.. hast du bei dem amazon link mal auf das bild geklickt? da steht "His final novell before disappearing on Oceanic 815"

kann ja sein, dass LOST etwas in der Vergangenheit spielt und die Losties irgendwann gerettet wurden. Und Sawyer hat dann das Manusskript bei amazon veröffentlicht :p

Skunkweed
06.05.06, 19:40
Oder er hat seinem Herausgeber schon eine Kopie des Manuskriptes geschickt und der hat das jetzt veröffentlicht, nachdem Gary Troup auf Flug 815 gestrandet bzw. gestorben ist.

Mammam
06.05.06, 19:44
ich vermute, dass libby schwer verletzt ist und in der letzten folge ihren verletzungen erliegt...(leider....)

in der letzten folge soll es ja vermutlich um libby gehen(FB)
da wird sich dann also ihre vergangenheit aufklären
höchstwahrscheinlich mit 'nem knaller, mit dem wir nicht gerchnet haben!:o
und dann is sie tot...
vermute ich jedenfalls
in einigen interviews wurde ja irgendwie erwähnt, dass sie stirbt...

JohnDo
06.05.06, 20:10
Mir fällt gerade noch was ein, in Bezug auf den Bad Twin und das Michael vielleicht ein Other oder HIM ist, falls es sich bei ihm nicht um unser wirklichen Michael handelt:
Was wäre denn, wenn dieser Zwilling der reale Vater von Walt ist und nicht Michael??? Vielleicht hat er ja Michaels Frau damals geschwängert, ohne das sie wußte, dass es nicht Michael ist.
Das würde evtl. Walts Fähigkeiten erklären und das die Others ihn haben wollen.

Aber alles nur graue Theorie! 8-|

Mammam
06.05.06, 21:46
also ich finde, man sollte da nicht sonstwas reininterpretieren, nur weil das manuskript "bad twin" heißt...
das der michael der AL erschossen hat nur ein doppelgänger war, halte ich ja noch zu 2% wahrscheinlich, aber dass er dann auch noch walts vater ist etc finde ich dann schon alles irgendwie sehr an den haaren herebeigezogen...
so ist jedenfalls meine meinung

ChrisLaRock
06.05.06, 21:52
Klar war Mike am Zittern, schliesslich ist er kein kaltblütiger Killer!
Dennoch hat er das getan, was die Others von ihm verlangt haben -- mit dem Ziel, dadurch Walt wiederzubekommen...

Als er dann in der 'Zelle' stand, Auge in Auge mit Henry, sah die Szene doch sehr danach aus, als ob Henry Mike bereits kannte (offensichtlich weiss er fast alles über jeden) und als ob Mike demonstrativ seinen Auftrag zu Ende führte, nämlich sich selbst zu verwunden, um die Geschichte plausibel zu machen...

Man könnte die Szene aber auch so interpretieren, dass Henry in dem Moment wusste, dass es ihm an den Kragen geht, denn Mike wurde von den Others geschickt (das konnte er sich sicher zusammenreimen, denn der Hatch hat "thin doors")...

Wie dem auch sei, Mike hat zu Ende gebracht, womit er begonnen hatte, das war keine Panikreaktion -- auch wenn er Angst hatte.

da geb ich dir recht. aber ich glaube nicht das es so geplant war das er "henry" befreit. es konnte ja keiner von den others "genau wissen" das "henry" gefangen gehalten wird bzw. wo oder ob er überhaupt noch lebt.
dazu kommen wieder viele theorien

- gibt es einen maulwurf?
- hat "henry" doch auf der anderen seite der blastdoor kontakt aufgenommen?
- wird der lostie hatch abgehört?

ausserdem glaub ich das die situation mehr aus zufall und passiert ist. micheal hat einfach die erst mögliche situation genutzt.
wie hätte er henry befreien sollen wenn AL ihm nicht vorher die kombination gesagt hätte oder AL die waffe von sawyer nicht geklaut hätte?(mit nem messer oder so wäre dies auch möglich gewesen)
aber
die zufälle und der zeitpunkt haben micheal dies machen lassen. eine improvisation.
sonst wird der hatch ja die meiste zeit von locke bewacht.

ich glaube auch daran das michael AL töten sollte. wie gesagt: diese situation ist allerdings eskaliert! könnte auch sein das micheal bei möglichkeit "henry" befreien sollte!

werden wir ja alle noch rausbekommen wenn wir fleißig weiter schauen:D

edit:
@sophie
das mit dem buch ist genial

@warsheep
danke für die deleted scenes

Driveshaft
06.05.06, 22:26
Könnte mir vorstellen, nachdem Ethan und Henry versagt, haben das Michael nun der neue Maulwurf sein könnte. Er verrät die Losties, alles aus Liebe zu seinem Sohn.

Alvar Hanso
06.05.06, 23:52
hab grad auf abc.com gesehen das man das buch "bad twin", das sawyer in der episode liest, nun wirklich kaufen kann.
der autor gary troup hat wohl beim verlag sein manuskript abgegeben, bevor er in das flugzeug von flug 815 gestiegen ist, so heißt es in der beschreibung.

weitere beschreibung:
Troup's long-awaited Bad Twin is a suspenseful novel that touches on many powerful themes, including the consequence of vengeance, the power of redemption, and where to turn when all seems lost.

Dakota
07.05.06, 01:13
ich denke nicht das Mike Ana töten MUSSTE, als Teil eines Deals mit den Others. Aber, warum hat er dann nicht versucht sie los zu werden? Einfach versucht sie weg zu schicken und dann Henry frei zu lassen, wenn das denn ein Teil des Deals war um Walt zu bekommen.
Irgendwie passt das nicht so recht..
Ich meine, irgendwas muß er ja vor haben. Das kann entweder sein
1. Wirklich mit den Losties die Others überrennen (glaub ich nicht)
2. Henry im Auftrag der Others befreien und dafür Walt bekommen (wie gesagt, würde auch ohne Tote gehen)
3. Einfach als Spion der Others weiter unter den Losties leben
oder
4. Die Losties durch seine Aktoin dazu zu bringen richtig böse auf Henry zu werden, indem er den Verdacht auf ihn zieht, damit die Others sehen können wer denn noch eine der "good Persons" ist, also wer ihn vllt in Schutz nimmt und wer nicht.
Z.B. um zu sehen wie Locke reagiert.
Keine Ahnung was Sinn macht ;)

sTRRike
07.05.06, 03:39
War schon ne geile Folge, hoffe aber mal dass die letzten Folgen etwas mehr vollgepackt werden.
Fand viele Folgen der 2. Staffel bestanden aus einer eher mittelmäßigen Handlung, die dann durch ein krasses Ende aufgewertet wurden.
Soll jetzt aber nichts schlimmes heissen, ich liebe es trotzdem ;)

Aaron
07.05.06, 04:54
Da Henry so aufgebaut wird - vielleicht ist er "HIM" ...

burns
07.05.06, 12:52
Denke nicht, dass Henry HIM ist. Anscheinend ist ja HIM der Anführer der Others. Und würde man wirklich seinen Anführer los schicken um eine "good person" zu holen? Ich denke nicht. Gehe eher davon aus, dass Henry ein vielwissender, ranghoher Other ist, der Kontakt zu HIM hat.

ChrisLaRock
07.05.06, 13:39
hoffentlich sieht man in den kommenden folgen ein paar fb zum hatch.
damit meine ich das mal langsam die situation von henry auf der anderen seite der blastdoor gezeigt werden sollte!
da wir ja nicht genau wissen was nun mit libby ist(tod o. nicht) gehe ich davon aus das die nächste folge eine libby folge ist! wahrscheinlich kämpft sie um ihr leben!
dann finden wir auch raus warum sie mit hurley in der klinik war!
VORSICHT: ich gucke keine trailer! also bitte keine spoiler! das ist nur eine vermutung von mir!

Homer Simpson
07.05.06, 13:48
Aber, warum hat er dann nicht versucht sie los zu werden? Einfach versucht sie weg zu schicken und dann Henry frei zu lassen...
Ich denke mal weil dann klar wäre das nur Michael Ihn befreit haben kann. Und wie hätte er das dann den anderen Losties erklären sollen?
Wenn er mit Henry dann zu den Others gegangen wäre um Ihn auszutauschen wäre es doch spätestens aufgefallen wenn Jack und die anderen schwer bewaffnet dort aufgetaucht wären...

cu
Homer

Dakota
07.05.06, 14:20
Wenn er mit Henry dann zu den Others gegangen wäre um Ihn auszutauschen wäre es doch spätestens aufgefallen wenn Jack und die anderen schwer bewaffnet dort aufgetaucht wären...
Das wird es jetzt auch, denn Mike sagte das er sie gesehen hat. Also hätte er auch keine Erklärung warum sie dann doch bewaffnet sind.

Ich denke mal weil dann klar wäre das nur Michael Ihn befreit haben kann. Und wie hätte er das dann den anderen Losties erklären sollen?

Indem er sagt er wollte mit ihm reden, ist rein gegangen und Henry hat ihn dann irgendwie überältigt.. gerade AL würde ihm das abkaufen denk ich, nachdem er sie schon angegriffen hat.
Ich meine möglich wäre es auf jeden Fall Henry frei zu lassen ohne AL zu erschießen.

JohnDo
07.05.06, 14:20
Mir geht noch eine Sache durch den Kopf. Und zwar, wieso Christian gerade Ana mit nach Australien genommen hat? War es nur ein Zufall, oder hat er sie bewußt ausgewählt? Denn mal im Ernst, wieso brauchte er denn einen Personenschutz, als er sein uneheliches Kind besuchen wollte? Ok, ihr Mann hätte da sein können, falls sie überhaupt einen hat, aber laut gezeigter Szene hätte er Ana nicht gebraucht. Vielleicht wollte er sie auch nur anbaggern und jemanden für sein Hotelzimmer haben? Aber auch das scheint nicht eingetroffen zu sein.

Was meint ihr dazu? Mir fällt so spontan nichts plausibles ein, außer man glaubt der Theorie, das Christian der große Strippenzieher ist und evtl. noch lebt. Und so Ana als potentielle erst "bad person" zu einer "good person" wandelbare Kandidatin für die Insel ausgesucht hat.

kite
07.05.06, 14:30
Ich glaube gar nicht, dass Michael unbedingt von "The Others" geschickt sein muss. Könnte mir auch gut vorstellen, dass er einfach nur will, dass die anderen ihm endlich dabei helfen seinen Sohn zu befreien. Beim letzten mal hat er keine Unterstützung bekommen und musste alleine losziehen.

Und er hasst diese "Others" wirklich wie die Pest und da kam ihm Henry nur Recht. Ich glaube wirklich, dass er für seinen Sohn über Leichen gehen würde. Dafür muss er IMHO keine Gehirnwäsche bekommen haben oder so.

@JohnDo

Ich glaube er brauchte Ana-Lucia nicht wirklich, damit ER vor anderen, sondern vor sich selbst beschützt wird. Du siehst ja wann Ana eingreift, nämlich dann wenn Christian sich nicht mehr unter Kontrolle hat und die Situation mit der Frau zu eskalieren beginnt.

JohnDo
07.05.06, 14:48
kite

Danke, Du hast Recht. So wurde die Beziehung der beiden dargestellt. Aber wieso er gerade Ana ausgesucht hat, wo sie ja selber soviele Probleme hat, ist mir noch schleierhaft. Aber vielleicht wirklich nur als Leidensgenossin. :)

FATE
07.05.06, 15:06
KITE

Das ist falsch was du sagst. Michael ist alleine losgegangen und wollte keine hilfe. Jack, Locke und Sawyer sind im dann gefolgt und wurden von den Others umzingelt.

und ich glaube Michael hat es gezielt auf Ana abgesehen. Bevor er abgedrückt hat ist der blick von Michael komisch.

Dakota
07.05.06, 15:14
Ich glaube gar nicht, dass Michael unbedingt von "The Others" geschickt sein muss. Könnte mir auch gut vorstellen, dass er einfach nur will, dass die anderen ihm endlich dabei helfen seinen Sohn zu befreien. Beim letzten mal hat er keine Unterstützung bekommen und musste alleine losziehen.

Und er hasst diese "Others" wirklich wie die Pest und da kam ihm Henry nur Recht. Ich glaube wirklich, dass er für seinen Sohn über Leichen gehen würde. Dafür muss er IMHO keine Gehirnwäsche bekommen haben oder so.

Finde ich absolut nicht nachvollziehbar..
Wenn er will das sie ihm helfen seinen Sohn zu holen.. aus welchem Grund dann jemanden aus der Gruppe erschießen??
1. schwächt er die Losties damit um eine "mitkämpferin" und 2. sorgt das für Wirbel und gefärdet eher den baldigen Aufbruch.
Abgesehen davon war es ja schon beschlossene Sache das die Losties ihm helfen Walt zu holen!
Und zu was kam ihm Henry recht? Er hat ja nichts mit Henry gemacht..
Etwas unplausibel was du sagst ;)

CrystalSpeed
07.05.06, 15:24
sry dakota aber henry kam insofern recht, den hass auf die OTHERS zu schüren, der tropfen der das fass zum überlaufen bringt. ich bin auch der meinung. michael liebt seinen sohn ewig, und die tatsache dass er eben DIREKT aus seinen armen genommen worden ist macht ihn verdammt sauer. er würde ALLES machen um seinen sohn wiederzukriegen...auch töten. es sieht ja deutlich danach aus, dass AL und libby von henry zusammengeschossen worden sind und er nur angeschossen. und henry is vllt sogar geflohen ( was ich aber nich glaube) weil henry somit wissen würde, dass alle micheals story glauben würden und dann kommt saiid der saddist wieder :-P

Dakota
07.05.06, 15:51
Nix zu entschuldigen ;)
Ja ist klar das jetzt alle noch wütender auf die Others sind, wenn sie davon ausgehen das Henry der schießwütige war.
Aber das waren sie vorher auch schon, und es stand ja fest das sie die Others "stürmen". Meiner Meinung nach hatte Mike schon alles was er wollte, denn Jack und John (und Jonny;) ) haben zugesagt das sie mitmachen und die Waffen wollten sie auch holen.
Warum dann noch menschen töten?
Das ist immerhin kein Pappenstiel mal eben jemanden zu töten. Und da Mike wie gesagt schon hatte was er wollte, denk ich es muß noch was anderes dahinter stecken.
Zumindest steht für mich fest das er von den Others erpresst wird.
Das wollte ich mit dem vorherigen Post sagen.

Arret
07.05.06, 17:19
Na ja, dafür war die Idee, Michael als eiskalten Killer von AL und (evtl.) Libby hinzustellen sehrrrrr einfallsreich. *ImmerNochTiefGeschockt*

Von daher, gleicht sich das alles etwas aus. ;)

Stimmt da hast du auch wieder recht :]
Obwohl ein eiskalter killer etwas weniger zittern sollte und nicht ganz so geschockt drein gucken muss :D

Coop
07.05.06, 17:50
und ich glaube Michael hat es gezielt auf Ana abgesehen. Bevor er abgedrückt hat ist der blick von Michael komisch.

Vielleicht aus Rache an dem tot von Goodwin?

Sera
07.05.06, 19:01
Irgendwie seltsam das sich bis jetzt alle 4(3) Lost Hauptdarsteller von anderen Hauptdarstellern getötet wurden und ohne den Einfluss der Others.

Ok das sie vorm töten kein halt machen haben sie ja an vielen Namenlosen und Nathan gezeigt,aber auch fast alle die es Wert waren einen Namen zu bekommen wie Arzt oder der Police-Officer sind ohne Others gefallen.

Pete
07.05.06, 19:45
es konnte ja keiner von den others "genau wissen" das "henry" gefangen gehalten wird bzw. wo oder ob er überhaupt noch lebt.
[...]
ausserdem glaub ich das die situation mehr aus zufall und passiert ist. micheal hat einfach die erst mögliche situation genutzt.

Ich vermute doch sehr stark, dass der komplette Hatch überwacht wird, daher wissen die Others auch, was dort vor sich geht...Also auch, dass Henry noch lebt, dass er überhaupt dort ist und auch, welche Informationen er preisgegeben hat...

Wie schon gesagt:
Als Mike die Waffe in der Hand, die Amory-Kombination im Kopf und Anas Geschichte durchdacht hatte, ergab sich plötzlich die perfekte Situation, um seine Mission durchzuführen (deswegen hat er auch ne Weile überlegt bis er dann sagte "I'm sorry...!" BOOM)
Ich denke, Mike hatte einen konkreten Auftrag, aber wie er diesen umsetzt, war ihm überlassen. Sowas ist ja auch schwer planbar...

Ich finde jedoch, dass es zu weit geht, anzunehmen, dass er Ana killen sollte, weil sie aus Sicht der Others eine Bad Person ist! Der Auftrag hat wohl eher nur mit Henry zu tun, Ana und besonders Libby waren da Collateralschäden.
Die Kernfrage ist doch, ob Mike Henry exekutieren oder ihn befreien sollte ! ? !
We'll see... ;)

Jedenfalls sieht es danach aus, als ob unsere frühere "Maulwurf-Diskussion" doch nicht umsonst war, nur trat es etwas später ein, als gedacht... :)

Skunkweed
07.05.06, 20:03
Ich finde jedoch, dass es zu weit geht, anzunehmen, dass er Ana killen sollte, weil sie aus Sicht der Others eine Bad Person ist! Der Auftrag hat wohl eher nur mit Henry zu tun, Ana und besonders Libby waren da Collateralschäden.
Guter Punkt... Sieht ja bisher auch eher so aus, dass die Others nicht unbedingt interessiert daran sind, Bad People zu töten. Jedoch scheinen Bad People auch keinerlei Lebensberechtigungen für sie zu haben. Denn wenn einer im Weg steht, dann wird er umgenietet... siehe Nathan....

Dennoch bin ich nicht 100% sicher, ob Michael nicht doch den Auftrag bekommen hat Ana zu killen. Vielleicht damit sie nicht mit zu dem Camp geht, weil er nur Good Persons mitbringen soll oder ähnliches. Oder wie schon angesprochen, aus Rache wegen den zwei getöteten Others...

Pete
07.05.06, 20:25
Hmm, good point! :)
Betrachtet man es aus strategischen Gründen, sieht es in der Tat wieder etwas anders aus... dann wäre Anas Tod positiv, da die Losties im Falle einer (provozierten!!!) Konfrontation geschwächt sind -- zumal Ana ja auch für die Army zuständig war. Der "General" ist also aus dem Weg...
Und da fällt mir auch wieder Goodwin ein: "Maybe they took the strong people" (sinngemäß)...

Interpretationen sind also auch nach dieser Folge wieder in verschiedene Richtungen möglich... das liebe ich an Lost! :)

Aber an eine Vendetta wegen Goodwin und Ethan, ausgeführt mit Hilfe von Mike...daran will ich nicht so recht glauben. Sowas macht man dann doch lieber selbst, oder? ;)

Coop
07.05.06, 20:29
Dennoch bin ich nicht 100% sicher, ob Michael nicht doch den Auftrag bekommen hat Ana zu killen. Vielleicht damit sie nicht mit zu dem Camp geht, weil er nur Good Persons mitbringen soll oder ähnliches. Oder wie schon angesprochen, aus Rache wegen den zwei getöteten Others...

Ich glaube Mike hätte wohl jeden getötet um an Henry zu kommen. Nur haben sich Jack, Locke und Kate auf den Weg zu Sawyer gemacht. Und Ana war eben noch im Hatch. Der Rest ist ja dann auch bekannt.

Aber 'ne Idee wär's auf jedenfall, dass es eine Art "Rache" ist. Ich hab in irgendein anderen Thread das gleiche gesagt. ;)

sophie0708
08.05.06, 00:23

Das frag ich mich auch noch immer. Und das mitten im Camp? Hm... Da wird noch was draus, glaub ich.

Weitere Frage, die irgendwie noch offen ist für mich: Warum besäuft sich Christian Shephard regelmäßig am Flughafen? Denn Ana Lucia war für ihn ja keine Fremde. Er kannte sie schon. Er hat sie auch schon öfter genau dort getroffen, nach dem Gespräch zu urteilen. Ist er so oft auf Reisen? Eher unwahrscheinlich. Und die Sache mit der Tochter muss sicherlich noch ein Nachspiel haben... Ich bin gespannt... :D

Skunkweed
08.05.06, 01:29
Nein, Christian kannte Ana-Lucia, weil sie ihn "durchleuchtet" hat am Flughafen. Das sagt er auch zu ihr.

Morethir
08.05.06, 01:47
Also erstmal: echt super Folge, meine Freundin und ich sind eigentlich relativ relaxed dagesessen und freuten uns noch ne Szene mit Libby und Hurly mitm Picknick zu sehen auf einmal BOOOOOOOM....

Ich habe die 11 Seiten mal durchgelesen und an was keiner gedacht hat ist die KRANKHEIT! Denkt nochmal an Danielle und Ihre Tochter (die unsere Schwangere damals im Hatch gesehen hat), die Tochter von Danielle hat ihr auch geholfen, obwohl sie bei den Others war ("gezwungenes Mitglied")... So ähnlich stelle ich mir die Situation bei Michael auch vor; Danielle meinte irgendwann dass ihre Tochter auch "krank" wurde, aber diese Krankheit ist ja irgendwie keine richtige Krankheit, ansonsten hätte sich ja Claire auch anstecken müssen?!? Nur stellt sich halt die Frage welche Krankheit das sein soll? (ich meine die Tochter von Danielle ist bei den Others und will eigentlich gar nicht dort sein? schaut aber nicht so aus als würde sie festgehalten worden sein...).
An die Theorie, dass Michael einen Tauschhandel --> kille ein paar Leute und befreie Henry, gemacht hat glaube ich nicht (also WEGEN Henry), weil den Others ist angeblich (bzw. der brillante Mann, der aber keine Gnade kennt) Henrys Leben sowas von egal, da seine Aufgabe, wegen Locke ist er ja da, warum auch immer, verfehlt hat, ergo Henry zu befreien (durch Michael) hat irgendwie 0 Sinn. Und warum sollte Michael den Others trauen und nun Amok laufen? Die Aussage von Michael ist 100% gelogen, dass die Others dort wie die Wilden hausen und schlecht bewaffnet sind (weiss ja auch schon Kate und Jack, dass das alles nur Verkleidungen sind), dass sie den Losties schon mehr Waffen abgenommen haben bei dem Treffen mitten im Dschungel wissen wir ja immerhin schon (wie schon oben mal erwähnt), dh. Jack, Kate etc. müssen ja wissen, dass Michael lügt (Verkleidung, Waffenstory etc), WARUM zum Teufel begeben sie sich (inkl. Locke, der ja sonst auch nicht sofort alles glaubt) also zu Sawyer um die Waffen zu holen und lassen die im Hatch alleine? (finde diese Situation mehr als unglaubwürdig und dumm von den Losties).
Wie dem auch sei, zurück zu Michael; da sich ja Henry selbst als unwichtig und als schon tot bezeichnete (und ich denke mal da hat er nicht gelogen, weil das war ja ein Trumpf von ihm, sodass er die Losties von einem Tausch abhalten wollte, weil es eh sinnlos ist - wobei andererseits hat Henry schon irgendwann die Wahrheit gesagt *g*), kann ich mir nicht vorstellen, dass Michaels Aktion zur Rettung von Henry gedacht war;
Gut im Endeffekt geht alles in Richtung: Michael du bekommst nur Walt wenn du das machst (welches DAS es ist weiss halt noch keiner).
Zu Michaels Reaktionen: Gehirnwäsche glaub ich nicht, an die Befreie Henry Action, auch ned (wozu, er hat seine Mission nicht erfüllt und wie wir wissen was zählt schon ein Menscheleben in den Augen der Others?), Tauschhandel (oder was auch immer für die Anderen zu tun) bzgl. Walt ja, nur so gutgläubig kann man ja nicht sein und das Risiko selber dabei entdeckt zu werden (und vielleicht drauf zu gehen) sodass man sich hals über Kopf in eine Kamikazeaktion stürzt. Michael ist auch jeden Fall Michael (also er steht unter Druck und hat ja auch gesagt, dass es ihm leid tut und irgendwie ist Libby ja nur unschuldig in den Weg geschlittert), ihm ist wohl bewusst was er tut, ansonsten hätte er sich ja (wegen seinem Gewissen), bei ihr entschuldigen müssen bevor er Ann gekillt hat.

Good Persons, Bad Persons: nur eines verstehe ich nicht wirklich, Ann war lt. Henry eine bad person und Goodwin hat gedacht, dass er sie sich ändern könnte. WARUM hat er das über AL gesagt? Fassen wir zusammen: sie war Cop, ok, ihr Beruf war es nach dem Gesetz zu handeln, ihr Kind wurde von dem Typen getötet, sie tötete aus Rache den Typen -mit diesem Schritt wurde sie zur "bad person", weil sie ihn nicht hinter Gittern bringen wollte, sondern "nur" töten nach dem Leitspruch "Zahn um Zahn, Auge um Auge" (ihren Posten für die "guten", also die Polizei, hat sie ja auch aufgegeben). Ansonsten hat man ja nicht gesehen, dass sie je was schlechtes gemacht hat (oder?!), dass sie Christian geholfen hat in Australien war ja auch nix böses, sie war ja lediglich seine Fahrerin und es ist ja nix eskaliert. Auf der Insel dann hat sie Goodwin getötet, weil sie herausgefunden hat, dass er einer von den Others ist (aber auch nur aus Angst, dass er sie nicht vorher tötet), dh. gut er wollte sie vielleicht nicht "töten", aber dennoch hat er ihr mit dem Armeemesser etc. Angst gemacht und der irre Blick, na ja, ich weiss nicht ist vielleicht verständlich dass sie ihn angegriffen hat und die Situation ist dann aus dem Ruder geraten (ich meine wie würdet ihr reagieren, wenn eben dieser Personenkreis Kinder entführt und einfach in der Nacht jemanden holt und dann einer vor euch sitzt, hätte ich auch Angst und würde wahrscheinlich den ersten Schritt tun -> Überlebensdrang).
Ok, nun aber weg von dem Thema, was ich noch sagen wollte ist eigentlich ganz was anderes wegen den good und bad persons (gehen wir mal davon aus, dass die bad persons killer sind, also somit: ann, kate, etc.), irgendwie verstehe ich das ganze nicht, die guten Leute werden von den Others geholt, ok, sprich (es hat den Anschein), dass Henry Locke holen sollte weil er auch einer von den Guten ist (er hat niemanden getötet, also von den FBs her gesehen) und ist ja ein Man of Faith; was sie mit denen nun machen sei mal in den Raum gestellt. Den Others sind nur die good persons interessant, die bad können sterben?!... Michael hat auch vorher noch niemanden getötet, also er war eine "good person", schätze mal deswegen haben ihn die Others auch zurück gelassen und vielleicht einen Deal mit ihm gemacht, nur dadurch dass Michael die bad persons tötet (ann zB.) mutiert er dann ja auch zu einer "bad person", und wäre somit auch wieder uninteressant für die Others... irgendwie sinnlos oder? Wenn man nun Henry betrachtet, denke ich er weiss wie man tötet und würde es auch ohne einem Augenzucken tun (siehe aktuelle Folge mit Ann, wäre Locke nicht dazwischen gegangen hätte er sie erwürgt) also ist Henry nun ne "bad person" was eine Rettungstheorie durch Michael wieder unnötig macht.
Na ja wie dem auch sei, der Trailer für die Finals ist echt versprechend und ich hoffe das Ende wird bombastisch, aber nicht so wie bei der ersten Staffel, dass es mitten in einer Schlüsselszene endet (und wir dann den ganzen Sommer auf die 3. Staffel warten können, heule jetzt schon +g+)

also denn dann vielleicht hat ja noch jemand eine Theorie zur Krankheit und wie die in Relation mit Michaels Vorgehensweise stehen könnte...

lg,

Severus Snape
08.05.06, 01:48
Zudem spricht Henry auch wieder über HIM! Er bezeichnet ihn als den Mann, der in der Verantwortung steht, einen brillianten Mann, der aber kein Mann ist, der verzeiht...

= Gott? *g*

Morethir
08.05.06, 01:56
Snape glaube dass es sich hierbei um eine reale Person handelt, da er nicht verzeiht und er ist schon tot (sprich die töten ihn sowieso und ich glaube nicht dass Gott Henry töten würde?!)... was mit Henry passiert wissen wir ja nicht vielleicht knallt Michael ihn auch noch ab wir werden sehen ;) -glaub ich aber nicht, da ich Henry vorher töten, dann erst mir selber in die Schulter schiessen würden *g*-

Xorks
08.05.06, 05:48
huhu,

eigentlich lese ich nur mit :D aber mir ist da gerade eine idee gekommen...
es sind ja fast alle möglichkeiten zwecks Michael geschrieben worden.
Aber ich hab noch eine Idee :)

Das schlüsselwort ist : "Parapsyschologie (http://walpurgar.de/parapsyschologie.htm)"

mir ist öffters aufgefallen, das Henry sehr misteriöse, merkwürdige augen hat..
Könnte es nicht sein, das er Michael mit dazu gebracht hat ? Henry wollte Ana ja erwürgen... somit könnt es schon sein... wieso auch libby die kugel bekommen hat weiss ich im moment auch nicht :(

aber ist schon komisch als michael die tür aufmacht und henry dann wieder so komisch guckt und michael sich selbst ohne zu zögern anschiesst ?

Ich könnte mir gut vorstellen, das es was mit Parapsyschologie (http://walpurgar.de/parapsyschologie.htm) zu tun hat..

evtl haben die Others das ja von dharma übernommen :D

Denkt mal an ethan der charlie mit einer hand an den baum gedrückt hat, das er nicht mehr auf dem boden stand...
Oder Locke der auf einmal gehen kann
Oder Walt der im wald rückwärs spricht

Ich denke schon das es sowas sein könnte..

nunja is nur ein gedanke von mir :D

Xorks

sophie0708
08.05.06, 09:13

= Gott? *g*
= J. J. Abrams? *g*

Das mit dem Durchleuten hatte ich nicht mitbekommen, thx!

Pete
08.05.06, 11:26
@Morethir:
Zu deinen Ausführungen zu 'Bad Persons' und 'Good Persons':

Möchte da mal aus 'Grosse Pointe Blank' (mit John Cusack, der einen Killer mit ganz eigener Moralvorstellung mimt) zitieren:

Wenn man einen Bösen killt, wird man dadurch zum Guten; wenn man aber einen Guten killt, wird man selbst böse. Also muss man warten, bis der Böse einen Guten umlegt, erst dann kann man den Bösen erledigen...

Will sagen:
Alles Ansichtssache, je nach Moralvorstellung... und da wir die Definition der Others nicht kennen, uns aber wohl denken können, dass sie nicht der allgemeinen entspricht, würde ich eben nicht unsere Maßstäbe zur Bewertung heranziehen...

@All:
Desweiteren denke ich, dass Henry in eigener Sache ebenfalls unehrlich war:
Er scheint tatsächlich ein recht wichtiger Mann bei den Others zu sein, eine Art 008-Agent ;), der eine bestimmte Mission ausführen sollte und vielleicht noch dabei ist. Warum sollten wir denn glauben, dass er so gut wie tot ist (, wenn er HIM begegnet)?
Das könnte doch Teil des Spiels sein, um Vertrauen zu erlangen und seine Auslieferung zu verhindern. Ich halte Henry nach wie vor für einen äusserst wichtigen Mann, der noch eine grössere Rolle spielen wird, als bisher...

Es ist schwierig zu beurteilen, WAS man Henry glauben kann und was nicht. Daher sollte man ALLES hinterfragen und nicht das eine als Wahrheit hinnehmen, weil es gerade so schön in die Theorie passt und Unbequemes als Unwahrheit abstempeln...

Morethir
08.05.06, 11:45
he pete, der gedanke ist mir heute in der Früh auch gekommen... dass Henry vielleicht sogar "HIM" sein könnte :) wer weiss, vielleicht brauchte er den Kick,... (er vergibt nie = Henry hätte ja Ann ohne weiteres erwürgt, weil sie ne Bad Person ist und Locke befreit, weil er ne good one ist)... Wie dem auch sei, die Definition von good & bad ist recht nett :) aber ich denke, dass wir in der Richtung gar nix spekulieren -können- weil es hierbei einfach viel zu weit ausschweift... mein Post war auch nur ein mitternächtlicher Gedanke ;)

ach ja und wegen parapsychologie, glaube nicht, dass JJ das so gedacht hat, er will ja dass alles natürlich erklärbar ist, das wäre dann schon wieder zu sehr Akte X und ich glaube dass sie nicht in die Richtung gehen wollen :) sonst hätte Henry sich ja einfach anstrengen können und alle verbrennen lassen, wenn er solche "Kräfte" hat *g*...

lg

WhiteStripe
08.05.06, 14:09
Also meiner Meinung nach sollte Michael a) Henry befreien und b) keine Zeugen hinterlassen, so daß er (Michael) weiterhin die Survivors inviltrieren kann. Wäre A.L. in diesem Moment nicht im Hatch gewesen, hätte Michael wahrscheinlich nur sich selbst verwundet.

Als Gegenleistung wird er evtl. von den Others aufgenommen und / oder man versprach ihm Walt gut zu behandeln. Ich bin mir sicher, daß Michael Walt gesehen hat, als er tagelang weg war.

Weiterhin denke ich, daß Henry lügt, wenn er behauptet, daß seine Leute ihn töten wollen. Ich weiß nicht, ob er wirklich so wichtig ist, aber wäre es nicht unglaublich dumm von den Others, wenn sie Henry töten würden? Die Others sind ja zahlenmäßig auch nicht gerade viel, da ist jeder Verlust schmerzhaft, siehe auch "du hast zwei von uns getötet". Ne, die würden nicht einen von ihren wertvollen "Good Persons" töten, nicht wegen so was.

Desmond
08.05.06, 14:54
Einen wichtigen Aspekt der letzten Folge finde ich, dass man AnaLucia nicht gesehen hat, wie sie Henry nicht erschossen hat. Vielleicht hat er ihr erklärt, wer er wirklich ist.

Habt ihr gesehen, wie Michael vor Henry gezittert und geklappert hat? Henry erinnert mich immer mehr an Verbal Kint (gespielt von Kevin Spacey) in "The Usual Suspects". So verletzlich, so bemitleidenswert, beinahe kümmerlich. Laktam Keyser Soze. LAKTAM KEYSER SOZE…

Noch was von meiner (unqualifizierten) Seite. Endlich mal ein bisschen Sex in der Serie. Die flügellahme Kate hat da gegenüber der heissblütigen Latina klar den Kürzeren gezogen.

Coop
08.05.06, 16:21
Ich hab eben von einem von Euch das Wort "infiltrieren" gelesen. Finde ich einen sehr guten Aspekt, wenn man bedenkt das jetzt Michael wieder da ist und die Armory Door auf ist. Ich denke mal schon das Michael Henry irgendwie "retten" sollte oder sowas. Denn wenn die Others tatsächlich mitbekommen, was im Hatch passiert (wohlmöglich durch Henry?), dann wissen sie auch, dass die Blastdoors runter gingen und Locke diese Karte sehen konnte.

Und dann wissen sie auch, dass sich die Survivors auf den Weg zu dem ? machen werden

Und vielleicht ist Henry ja so sau wichtig für die Others das er gebraucht wird - ergo: Er flieht. Wäre ein bisschen unlogisch, wenn Michael Ana tötet, Libby und sich verletzt und Henry seelenruhig auf seiner Pritsche sitzt. Was ich ihm aber zu trauen würde. ;) Somit wäre Henry als "Spion" wieder raus und Mike ganz dick im Geschäft drinne. Und es gibt ja auch bald 'ne Folge die "Three Minutes" heißt. Vielleicht muss Mike am Tag 3 Minuten Bericht aus dem Hatch/Camp erstatten?

Dakota
08.05.06, 17:21
mir ist öffters aufgefallen, das Henry sehr misteriöse, merkwürdige augen hat..
Könnte es nicht sein, das er Michael mit dazu gebracht hat ? (sich anzuschießen)
Habt ihr gesehen, wie Michael vor Henry gezittert und geklappert hat?
Also ich muß sagen, kommt einem echt so vor. Mike setzt die Waffe ja wirklich fast wie verngesteuert an seinen Arm. Hätte auch ne ziemliche Tragweite wenn Henry selbst einer dieser "mental begabten" Personen wäre, wie man es ja schon von Walt vermutet hatte.
Und mit Jack und Locke treibt er ja auch seine Spielchen.
Hätte was finde ich.
Allerdings kann Mike auch so gezittert und durch den Wind gewirkt haben, weil er grade 2 Leute erschossen hat ;)

Locke 15
08.05.06, 20:50
Zitat von Desmond
Habt ihr gesehen, wie Michael vor Henry gezittert und geklappert hat?

Er hat nicht nur vor Henry gezietert sondern, seine Hände haben auch richtig gezietrt als er Ana erschossen hat.

JohnDo
08.05.06, 20:52
Und außerdem hat Michael sich noch bei Ana für seine Tat entschuldigt, bevor er sie killt! Das spricht nicht unbedingt dafür, das er "gedanklich ferngesteuert" wurde! :)

Locke 15
08.05.06, 20:56
Und außerdem hat Michael sich noch bei Ana für seine Tat entschuldigt, bevor er sie killt! Das spricht nicht unbedingt dafür, das er "gedanklich ferngesteuert" wurde! :)
Genau meine meinung :) ich glauge er hat sie nur umgebracht weil die Others es von ihm verlangt haben und er sonst Walt nicht wider sieht.

Dakota
08.05.06, 21:31
Ja is klar .
Meinte auch nur das er evtl Henry dann nicht erschossen hat weil der ihn manipuliert hat.
ABER ob das so is weiß ich auch nich. Finde es würde zu seinem Verhalten passen ;)

Desmond
09.05.06, 00:58
Ich habe mir die Schlussszene noch mal zu Gemüte geführt und interpretiere Michaels Gefühlszustand folgendermassen:

Schuld, Traurigkeit (als er AL erschiesst, flennt und schluchzt er)

Schock, Entrüstung (über die notwendigen Taten, insbesondere, als er unplanmässig Libby abknallt)

Angst bis auf die Knochen (als HIMry aufsteht)

majae
09.05.06, 02:08
Also ich hab mir jetzt nicht die 18 Seiten komplett durchgelesen, deswegen weiß ich nicht, ob es schon irgendwelche "Fakten" gibt, die meine Aussagen widerlegen oder unterstützen, falls solche schon herausgefunden sein sollten.

Also zuallerst kann ich der Mehrheit hier nur zustimmen, die Folge war echt mal ziemlich schockierend, das Ende hat mich echt fassungslos gemacht ;)

Ich denke nicht, es ist klar, dass Michael irgendwie einen Deal mit den Others gemacht hat für seinen Sohn. Michael würde alles für Walt tun, er hat bereits zweimal ein Floß gebaut, begibt sich selber in Lebensgefahr, da geht er sicherlich auch über Leichen für ihn.
Dass die Others ihm versprochen haben, er würde Walt wiederbekommen, wenn er irgendwas bestimmtes tun würde, kann ich mir allerdings gar nicht so richtig vorstellen. Eigentlich nehmen wir doch an, sie sind sehr stark, also was gibt es, was sie nicht auch ohne Michael schaffen würden? Und Walt bzw. die Kinder scheinen doch irgendwie das größte Ziel von denen zu sein. Kann mir da nicht vorstellen, dass sie ihn einfach so wiederhergeben wollen. Dass sie ihn anlügen fällt für mich erstmal weg, weil ich denke, dass sie trotz allem sehr ehrlich sind oder zumindest ihr Wort halten.
Vielleicht haben sie ihm versprochen, dass seinem Sohn nichts passiert oder er mit in den Hatch zu seinen Sohn oder wohin auch immer kann. Naja reine Spekulation.

Ich denke viel interessanter wird da die Frage, was er denn im Gengenzug für sie machen sollte. Einfach nur Henry zu erschießen glaub ich nicht, warum sollte er dafür noch Ana umbringen? Er hätte ihn doch töten könne und sie in frieden lassen.
Wenn er Henry wirklich töten sollte, dann war es also nicht das einzige, sondern sie haben noch verlang, Ana mitzu"eliminieren".
Dies würde natürlich zu den ganzen Aussagen von Henry passen, so von wegen sie sei eine "bad person" und ER verzeihe nicht. Selbst wenn sie also plötzlich zur "good person" wandeln sollte, wird ihr nicht verziehen werden können.
Aber da stellt sich doch auch die Frage: Warum? Was für ein Interesse haben die Others, A.L. umzubringen? Weil sie eine "bad person" ist? Aber sie wird ja wohl kaum die einzige von denen auf der Insel sein. Was ist mit Eko? Er hat schließlich auch welche von den Others getötet (?). Da stellt sich dann auch die Frage zur Definition von "good" und "bad person".
Naja trotzdem schließe ich einen Auftrag zur Beseitigung von Ana durch die anderen nicht aus.

Was aber, wenn Michael Henry gar nicht töten will? Und das vermute ich auch. Die Folge hat ein offenes Ende, welches einen Tod von Henry durch Michael vermuten lässt, aber wie so oft in Lost, kommt alles anders, als man denkt. Außerdem gibt es für mich einen riesigen Logik-Fehler, wenn Henry wirklich getötet werden sollte: Warum schießt Michael sich ZUERST selbst in die Schulter und bringt dann Henry um? Ich mein er wird kaum wissen, wie es ihm danach geht, vermutlich wird er danach kaum noch die Kontrolle über Henry haben können, er wird durch die Wucht und den Schmerz des Einschusses seine Waffe verlieren und Henry wird flüchten können.

Das lässt also für mich nur eine Alternative übrig:
Er will Henry fliehen lassen, er selbst bleibt im Hatch als vermeintlich einziger Überlebender übrig. Dies würde zumindest alles von ihm erklären. Er wurde von den Others angewiesen, ihn lebend zu befreien, um JEDEN Preis. Dies hätte er niemals geschafft, wenn Ana noch am leben geblieben wäre, sie hätte das evtl. irgendwie verhindern können oder wäre zumindest ein Zeuge gewesen. Libby hat er aus diesem Grund "umgebracht" (wohl eher versucht), da sie für ihn genauso wie Ana war. Er selbst schießt sich zuguterletzt noch selbst in die Schulter, um das ganze wie eine Flucht von Henry aussehen zu lassen, wo er grade noch überlebt.

Auf jeden Fall genauer zu beobachten ist auch die Szene, wo er in das "Gefängnis" von Henry rein kommt. Keiner von beiden sagt etwas, Henry hat nur diesen typischen Henry-Blick drauf, der irgendwie alles und nichts sagt. Aber zumindest guckt dieser nicht völlig verwirrt oder panisch, wie es AFAIK öfters war, als für ihn etwas unvorhersehbares geschah. Vielleicht hat er sich etwas ähnliches Gedacht, vielleicht wusste er schon dass das Michael war (hat ihn vorher, als er noch zu den Others gehörte, gesehen), vielleicht wusste er schon, dass sie ihn irgendwie daraus befreien werden.

Als letztes möchte ich noch die Sache mit den Erzählungen von Michael über die Others erwähnen: Wieso glauben alle, er wurde gezwungen das zu sagen? Ich mein, dass es nicht genauso war, wie er gesagt hat, ist irgendwo klar, schließlich muss er ja irgendwann und irgendwo ja auch Kontakt zu den Others gehabt haben, wenn er einen Auftrag von ihnen bekommen hat. Aber vielleicht sahen sie ihn seinen Augen wirklich schwach aus und er hat sie wirklich nur in diesen Kostümen gesehen.
Aber anderseits kann ich mir dann nicht vorstellen, mit wem er Kontakt gehabt haben soll.

Ach auch egal, ist schon sehr spät mittlerweile, vermutlich wurde eh schon alles von wem anders 10 Seiten vorher gepostet, aber ich wollte auch mal meine Gedanken zu der Folge ordnen und veröffentlichen.

:)

Tupac2000
09.05.06, 07:10
Also finde die Theorie ganz gut das die others mit michael einen handel abgeschlossen haben damit er Walt wieder bekommt er sollte Ana Lucia töten und Henry daraus holen. das mit Libby war ein unfall das wollte er denke ich mal nicht,aber Libby hielt nur die decken für das picknick in den Händen ich denke nicht das die decken die schüsse abgewehrt haben.

Alvar Hanso
09.05.06, 12:04
ich gehe davon aus das henry sich absichtlich bei den losties eingeschleust hat. die others ließen die balst doors runterkrachen und henry nutzt diese gelegenheit um irgendetwas anzustellen. vielleicht ließ er nur lebensmittel anliefern, damit unsere losties weiterhin zu essen haben, denn die meisten sind ja "good persons". keine ahnung was er sonst noch gemacht haben könnte. kontakt zu den anderen other aufnehmen? naja egal.
das er irgendwann als other auffliegt war auch geplant, allerdings ist er so gut darin tatsachen so hinzubiegen, das sie anders erscheinen, das er lange genug am leben bleibt, weil er zweifel und misstrauen stiftet.
seine mission ist erfüllt, er braucht jetzt nurnoch auf seine rettung zu warten: michael.
warum michael das für die others tut weiß ich nicht, vielleicht wurde ihm mit dem tode walts gedroht.
auf jeden fall wird er wieder zurück geschickt ( bzw. erscheint er jack und kate im günstigsten moment ), mit der aufgabe, henry zu befreien. es wurde ihm natürlich gesagt, welche personen unter den losties "good" und welche "bad" sind. letztere darf er natürlich auch eliminieren.
um den losties zu zeigen das die other gar keine gefahr sind ( was natürlich nicht stimmt aber ihnen zumindest den gedanken nimmt, das die dummen tipi-others so eine aktion starten könnten ) erzählt michael ihnen irgendeine lahme geschichte die unsere losties ablenkt.
er sorgt dafür das die starken und guten losties nicht anwesend sind und im günstigsten moment knallt er AL ab, sie war ja bad, und erschießt auch noch Libby. kA ob sie auch bad war oder er sie ausversehen abknallte ( gesichtsausdruck ) jedenfalls kann er daran nichts mehr ändern und fährt fort.

er geht zu henry. henry weiß natürlich das michael kommt, n bissl schiss hat er schon, schließlich hätte michael ihn auch einfach umlegen können, aber sein sohn ist ihm dann doch wichtiger.
er schießt sich in die schulter, damit es so aussieht als wenn henry sie alle angeschossen hätte, lässt sich in der waffenkammer einschließen- obwohl das eigentlich nicht nötig wäre, und henrys flucht ist perfekt.

die frage ist nur ob michael wieder auf walt trifft. vielleicht führt er die losties zu den others?

Skunkweed
09.05.06, 12:21
ich gehe davon aus das henry sich absichtlich bei den losties eingeschleust hat. die others ließen die balst doors runterkrachen und henry nutzt diese gelegenheit um irgendetwas anzustellen. vielleicht ließ er nur lebensmittel anliefern, damit unsere losties weiterhin zu essen haben, denn die meisten sind ja "good persons".

Was eine geniale Idee... vielleicht ist nicht nur ein Lebensmittelpaket abgeworfen worden, sondern 6 Pakete auf 6 Punkten der Insel, für jeden Hatch eins...
Und die Others hatten keine Vorräte mehr und da Desmond nicht mehr im Bunker war, konnten sie keine neuen mehr anfordern. Also haben sie Henry eingeschleust.
Das einzigste, was da nicht reinpasst ist, dass Henry erst ultimativ vor der Lieferung die Möglichkeit hatte etwas zu tun. Somit scheidet es aus, vorrausgesetzt der Flughafen, von dem die Lieferung aus losfliegt, ist nicht auf einer Nachbarinsel oder sowas....

Mammam
09.05.06, 12:28
außerdem war henry extrem überrascht und verängstigt als die türen runterkamen
ich glaube nicht, dass er damit gerechnet hat

der Jo
09.05.06, 12:43
Erstmal "Hallo" zusammen - ich habe mich vor ca. 2 Wochen hier registriert, aber seit dem immer nur mitgelesen. :)

Es wurde in dem Thread ja schon viel geschrieben, aber es wurde noch nicht erwähnt (glaube ich), dass es wohl einen Hinweis darauf gibt, dass das was Michael über die Others erzählt erfunden ist. Und zwar in der allerersten Szene (in der Rückblende) sagt AL zu Michael "They are animals..." und haargenau das gleiche sagt Michael später, als er von den Others berichtet im gleichen Tonfall. Klingt so, als hat sich diese Phrase in Michaels Hirn festgefressen. Warum sollte man in der Rückblende genau diese Szene noch einmal zeigen, wenn sie keine Bedeutung für die aktuelle Folge hat?

FlightOceanic
09.05.06, 15:55
Hab gerad reingeschaut, als Michael aufgewacht ist und Jack und Co. von den Others erzählt hat...

...für mich eigentlich schon wichtigste Stelle bei dem Talk war, als Jack Mike gefragt hat ob er Walt gesehen hat.
Die Szene war etwas länger, Mike schaute in Jacks Augen und sagt nach n paar Sekunden, "NEIN". Für mich hörte sich das nach ner grossen Lüge an

-- ist Mike eigentlich ein "Good Man" oder "Bad Man"?!
-- hängt vielleicht sein Handeln am Ende von seinem "Status" ab?!
-- falls es die verschiedenen Gruppen gibt auf der Insel, wurde er von einer bestimmten gefangen?
-- hat Mike Ana getötet weil sie ---> Henry nicht erschoss?! These: Ana tötete Goodwin. Henry wollte Ana killen. hätte man dann Ana am leben gelassen, durch Mike, würde sie Henry töten und somit ihren Status wieder ausgleichen?!?!

Pete
09.05.06, 16:33
Interessanter Ansatzpunkt, FlightOceanic!

Ist Mike gut oder böse?
Generell haben wir ihn ja als liebevollen, aber überforderten und früher übergangenen Vater kennengelernt, eher Einzelgänger, der bei bestimmten Situationen jähzornig, aber auch beschützend reagiert. Aber bisher scheint er niemanden 'auf dem Gewissen' zu gehabt...
So gesehen würde ich Mike als Good Person einstufen.
Allerdings hat er nun 1 bis 2 (mal sehen, was mit Libby sein wird) Menschen getötet, was ihn eigentlich in den 'Status' einer Bad Person versetzt!

Spekulation:
War das ein Test der Others? Wollten sie sehen, WIE GUT er wirklich ist? Wie weit er für seinen Sohn gehen würde?
Das wäre wahrlich monströs, aber vielleicht das genaue Gegenteil, was bei Ana versucht wurde:
Sie war eine Bad Person und Goodwin nahm an, er könne aus ihr eine Good Person machen (und sich laut Henry offensichtlich irrte!)...

Nach wie vor halte ich diese Charakter-Frage (gut oder böse) für das zentrale Thema bei LOST...

neo2000
09.05.06, 16:37
Hat nicht jeder irgendwie Dreck am Stecken?
Was ist gut oder was ist böse?

Ach ja, "hallo zusammen". Hab schon des öfteren reingeschaut, aber durch die interessanten Diskussionen hab ich mich heute entschlossen, daran teilzunehmen und mich registriert!

Ich hoff ich muss jetzt nicht alle Threads von vorne bis hinten durchlesen um auf euren Stand der "Theorien" zu sein. ;)

Pete
09.05.06, 17:38
willkommen neo2000!
Nee, du musst nicht alles lesen, aber du solltest... :)
Wenn du möchtest, stell dich doch mal im "Hallo, ich bin neu hier"-Thread vor.

Zu deiner Frage:
Wie die Others 'good persons' oder 'not good persons' (da fällt mir auf: sie sagen NICHT 'bad' sondern 'not a good person'!!!) definieren, wissen wir nicht genau. Momentan tendiert es zu zwei Annahmen:

1. good = reine Weste, niemanden getötet, gute Absichten etc.
oder
2. good = geeignet (für Experimente o.ä.)

Lisa
09.05.06, 18:08
Ich glaube nicht, dass Henry Michael ferngesteuert hat. Dafür hatte Henry sehr viele Gelegenheiten gehabt, es mit den anderen zu versuchen, als sie im Hatch waren. Das klingt irgendwie irreal.

Dennoch kann ich mir eine Gehirnwäsche vorstellen, als Michael bei den Others war. Kann ja sein, dass sie von ihm verlangt haben, so viele von den Losties abzuknallen, die für sie "gefährlich" sind. Möglicherweise eine neue Liste von den "bad persons"?

Jedenfalls, sieht es nicht so aus, als hätten sie bestimmte Anforderungen für eine good person. Bisher haben sie doch die guten Leute sofort entführt, bevor man sie in der Serie kennenlernen konnte.

Der einzige Anhaltspunkt, wenn man Henry's Worten Glauben schenkt, ist Locke. Der soll angeblich eine "good Person" sein. Locke ist der einzige, der sich an das Leben im "Dschungel" sofort angepasst hat, bestimmt damit verbunden, dass er wieder laufen kann (und da er ein Man of Faith ist, versucht er seine Dankbarkeit und dadurch entstandene Zuneigung der Insel durch seine Anpassung zu zeigen).

Aber ich bezweifle, dass das die Eigenschaft sein soll, die jemanden zu einer Good Person macht (wieso wurden dann in der ersten Nacht viele von den Tailies entführt, wären sie bad persons gewesen, hätten sie sie umgebracht, da sie ihnen im Weg standen, aber nicht mitgenommen).

Deshalb müssen wir, in bezug auf Locke, erst erfahren wie er gelähmt wurde, was die Ärzte damals zu ihm sagten, und weshalb er sich damals in den Kopf setzte, der Walkabout könne eine große Wendung in seinem Leben bringen. Hatte Locke evtl. mit Dharma/Hanso Kontakt?

Dux
09.05.06, 18:16
Lisa

Das ist so nicht ganz richtig, denn die neun Personen wurden erst nach gut zwei Wochen entführt, d.h. Goodwin konnte sich ein klares Bild um die einzelnen Tallies erstellen, in sofern erfolgte schon eine sorgsame Auswahl und die betreffenden Personen wurden dann auch verschleppt.
In der ersten Nacht wurde nur die Tallie-Gruppe geschwächt, also die Personen eliminiert, die für die Ziele der Others eine Bedrohung darstellen.

Lisa
09.05.06, 18:19
Lisa

Das ist so nicht ganz richtig, denn die neun Personen wurden erst nach gut zwei Wochen entführt, d.h. Goodwin konnte sich ein klares Bild um die einzelnen Tallies erstellen, in sofern erfolgte schon eine sorgsame Auswahl und die betreffenden Personen wurden dann auch verschleppt.
In der ersten Nacht wurde nur die Tallie-Gruppe geschwächt, also die Personen eliminiert, die für die Ziele der Others eine Bedrohung darstellen.

Oh, hmmm.. Das stimmt. Nur wissen wir dennoch nichts über die Auswahlkriterien, da, wie vorhin schon erwähnt, wir keinen dieser entführten Personen "kennengelernt" haben.

Dux
09.05.06, 18:33
Lisa

Brauchen wir auch nicht, denn wir haben doch zwei Personen, wenn gleich es natürlich vorteilhaft wäre, mehrere Vergleichsmöglichkeiten zu haben um Analogien zu bilden. Aber wir kennen Locke und Ana-Lucia, denn Ana-Lucia hatte laut Goodwin das Potenzial, wenn gleich das wohl nicht von allen Others so gesehen wurde. Sie ist quasi die Schnittstelle zwischen den "good/bad-persons".

Lisa
09.05.06, 18:50
Hi dux :)

Sorry, wenn ich das nicht verstehe. Dennoch, reicht mir Ana Lucia nicht als Vergleich aus. Ana hat jemanden in ihrer Vergangenheit ermordet, dass sie deswegen als bad person gelten könnte, reicht mir aus, wie auch Sawyer, Kate und Mr. Eko.

Aber offenbar war dies für Goodwin nicht wichtig, weil er es wahrscheinlich nicht wusste. D.h. also, dass wenn ich davon ausgehen müsste, dass Lockes Eigenschaften, sich den Lebensbedingungen der Insel anzupassen, die Kriterien sind, dann müsste ich Mr. Eko auch als good person zählen, da er sich sehr gut zurecht findet und sogar bereit ist eine Kirche zu bauen. D.h. er hat sich damit abgefunden auf der Insel zu leben.

Und was mit Cindy passiert ist, wissen wir auch nicht. Da ihre Leiche nirgends aufgetaucht ist, ist sie offenbar auch entführt worden und muss für die Others als good person interessant sein. Sie hat aber nie den Eindruck gemacht, als sei sie sehr glücklich darüber, auf der Insel zu sein.

Also, hoffentlich erklärst du mir, was ich nicht verstanden habe, oder ich muss weiter herumspinnen. lol ;)

LG
Lisa

JohnDo
09.05.06, 19:02
Ein sehr interessanter Ansatz Dux!! Die Frage ist nun natürlich, wieso Ana das Potential zur good person hatte und wieso sie ne bad person war.
In ihrem früheren Leben hat sie einen Menschen getötet und auf der Insel war sie auch nicht gerade freundlich und ein Sonnenschein. Goodwin hat ja auch Nathan getötet und ich denke, das er sich trotzdem noch zu den good persons zählen würde.
Vielleicht meinte er, das Ana durch ihre Führungsqualitäten eine good person wird. Bei der Polizei hatte sie diesen Status ja verloren! Ebenso ist Locke wie auch Jack eine Führungspersönlichkeit.
Ich glaub zwar nicht, das nur diese Führungsfähigkeit zählt, um good zu werden, aber dennoch, das die Personen dadurch "geeignet" für das Experiment sind!

Würde also zu Petes Punkt 2 tendieren!
2. good = geeignet (für Experimente o.ä.)

Dux
09.05.06, 19:03
Lisa

Okay, dann tue ich das mal direkt. ;)

Sicherlich ist Ana-Lucia als Vergleich sehr dürftig, denn das lässt keine Schlüsse, d.h. auffällig sind wenig Gemeinsamkeiten zu Locke. Im Gegenteil, Ana-Lulu handet manchmal recht unbedacht und emotional, getrieben von Rachegefühlen, Locke ist das ganze Gegenteil, aber ich würde mich auch nicht zu sehr auf den Charakter fixieren. Wir wissen nicht, was die Others mit den Entführten anstellen. Kriterien können demnach alles mögliche sein, Alter, Intelligenz, Konstitution, Geschlecht etc. - aber es was sein, dass sich wandeln kann, wie Goodwin anmerkte, also geht die Schiene schon in Richtung verhalten.

Zu Mr.Eko - sollte es einen Bezug geben zur Wolke und den "good persons", dann ist er sicherlich auch ein kandidat, genau wie Locke. Wenn Dharma die Leute nicht schon vor dem Absturz ausspioniert hat, dann kommt nur ihr Verhalten auf der Insel in Betracht, denn dann wissen goodwin und Etahn nichts über die Vorgeschichten der Gestrandeten.

Selbst Saywer und Kate würde ich nicht ausschließen. Es stimmt zwar, dass die Others Gelegenheiten genug hatten die Beiden mitzunehmen, aber vielleicht wollten sie das tatktisch gesehen absichtlich nicht tun!
Sollte sich allerdings der kleine Hint von Jack in der aktuellen Episode bewarheiten, dann sind Kate und Jack keine Kandidaten für die Liste, in sofern kann man da wieder ansetzen, was hätte Kate/Jack nicht, was Locke hat!

JohnDo

Ich denke man müsste das die Worte von Goodwin etws näher beleuchten. Er sagte auf die Frage hin, warum Nathan sterben musste, dass Nathan sowieso kein guter Mensch war[sinngemäß].
Aber warum?

Auffallend ist, dass Ana-Lulu zwar eine harte Schale hatte, aber auch einen weichen Kern, schön zu sehen, als die harte Fassade brach und sie dann ihre Mutter anrief und zu gab, dass sie einen Fehler gemacht hat. Ist es vielleicht diese Eigenschaft, die zählt. Saywer hingegen ist "böse" aus Überzeugung, wenn gleich er auch einen weichen Kern andeutete. Ach, ich weiß nicht, komme da zu keinem nennenswerten Ergebniss, bin aber gespannt, was sich die Autoren einfallen lassen.

Ich glaube auch, dass das "good" im Sinne von geeignet für ein Experiment oder ähnliches steht, denn wäre es nicht wichtig, würde dem Ganzen nicht so eine Wichtigkeit beigemessen.

Barney
10.05.06, 09:37
So, jetzt habe ich die Folge etwas verspätet auch gesehen. Auch wenn ich hier mit meiner Meinung wahrscheinlich ziemlich allein da stehe, muss ich mal meinen Frust ablassen: Ich finde, das war die schlechteste Folge von allen. Man merkt richtig, dass sie im nachhinein in die Story eingfügt wude.

Also Sawyer, der alte Gauner lässt sich von AL verführen und kapiert nicht, dass sie ihm die Waffe geklaut hat????? Und am Strand merkt er dann: UPPPS die Knarre ist ja weg!!! Wieso steckt die denn nicht mehr in der Hose???? :crazy::crazy::crazy::crazy::crazy: Was sollte diese Szene überhaupt, ist denen nix besseres eingafallen? Und die Bekanntschaft von Jacks Vater und AL wirkt auf mich auch mehr als konstruiert. Und die Vorgeschichte vonAL insgesamt wirkt ziemlich flach. Ich meine AL knallt einen um und mit ihrer Kündigung ist die Sache getan? Ach und nebenbei: Die Zahlen verlieren auch immer mehr an Mystik. Anstatt mal wieder irdendwo die Zahlen auftauchen zu lassen, könnten die LOST-Macher mal mit etwas Handfestem rüberkommen. Mir hat der Charakter AL ziemlich gut gefallen, ziemlich Schade, dass sie tot ist.

Und was soll das mit Henry? Erst hat er so viel Schiss vor HIM, dass er sich von Sayid foltern und fast erschiessen lässt und dann schwärmt er John etwas von einem brilliantem Mann vor? Das wirkt alles ziemlich billig......
Letztendlich sind nicht nur AL und Libby tot, sondern auch die Charaktere Michael und Shepard versaut. Zumindest vorerst. Mit dieser Folge haben die Lost-Macher der Serie nichts Gutes getan. ;( Es werden zu viele billige Hinweise gegeben und das Rätseln ist mir für den Moment etwas verdorben.

Gruß Barney

Skunkweed
10.05.06, 09:44
Und die Vorgeschichte vonAL insgesamt wirkt ziemlich flach. Ich meine AL knallt einen um und mit ihrer Kündigung ist die Sache getan?
Also ich habe das so verstanden : Der Mord war so perfekt ausgefeilt, dass es keine Zeugen, Fingerabdrücke oder sonstige Beweise gibt. Ana-Lucia hätte niemals verhaftet werden können. Ihre Mutter vermutet nur, dass es Ana-Lucia war, die Jason erschossen hat, aber beweisen könnte sie es nicht.
Und sie fordert Ana-Lucia auf, sich zumindest psychologische Hilfe zu holen, da sie ja ein Cop ist und nicht sinnlos Leute umballern kann.
Sonst weiss niemand, was Ana-Lucia getan hat. Und eine Mutter wird mit Sicherheit keine Untersuchung gegen ihr eigenes Kind einleiten, ausser natürlich das Kind heisst Kate :D

Also Sawyer, der alte Gauner lässt sich von AL verführen und kapiert nicht, dass sie ihm die Waffe geklaut hat????? Und am Strand merkt er dann: UPPPS die Knarre ist ja weg!!! Wieso steckt die denn nicht mehr in der Hose???? :crazy::crazy::crazy::crazy::crazy: Was sollte diese Szene überhaupt, ist denen nix besseres eingafallen?

Na ja... nach 2 Monaten das erste Mal wieder Sex und dann auch noch so unerwartet und nicht vorhersehbar. Da kann man schonmal das ein oder andere Detail wie eine Waffe vergessen :D

ChrisLaRock
10.05.06, 12:54
@lisa und dux
das ist meine ansicht der good/bad person theorie

AL hat sich ja auch sofort an jede situation angepasst seit sie mit den anderen auf der insel gestrandet ist!
sie realisierte die umstände sehr schnell und versuchte die gruppe auf diese situation aufzubauen. als die tailies nacht entführt wurden war sie eine die wiederstand leistete und somit hat sie sich wieder schnell einer anderen situation angepasst!
(wie locke sich ständig situationen auf der insel anpasst!)
auch der verdacht an nathan und später das einsperren der losties zeigen das AL nicht verzweifelt sondern den umständen entgegen reagiert!
das konnte goodwin(bis er starb) auch mitverfolgen und somit hat er versucht die anderen zu überzeugen das AL eine good person ist!
jedoch war AL zur goodwins überraschung taffer als er selbst und die situation lies AL goodwin töten.

meiner meinung nach hätte goodwin sie zu den others mitgenommen. da aber AL Goodwin umbrachte bestätigte sich für die others das AL bad ist.

ganz anders locke.
obwohl er mit jeder situation (anders als AL) umgehen kann und sich derer anpasst macht er nichts unüberlegtes!
da geb ich dux recht.
deshalb ist er auch so interessant für die anderen und sollte wohl von henry geholt werden als good person.
aber wir wissen ja das henrys reden auch falsch sein können und das er auch lügt!

micheal wusste das AL einen der anderen umgebracht hat und als er die woche weg war (und ich gehe stark davon aus das er von den others erpresst wird) sollte er gezielt AL töten!
an zweiter stelle könnte ich mir vorstellen das er henry bei bedarf umbringen sollte! (wenn er noch lebt! die others wissen das vielleicht nicht!)
da aber die situation im hatch eskaliert ist, versucht micheal die schuld an henry weiterzugeben damit die losties ihn hinrichten!
da henry sagt das HIM kein man der vergebung ist wäre er ja ehe so gut wie tod!
so denke ich über die situation die im hatch entstanden ist!

aber wir wissen ja spätestens freitag viel viel mehr!:D

conserv
10.05.06, 13:10
Als letztes möchte ich noch die Sache mit den Erzählungen von Michael über die Others erwähnen: Wieso glauben alle, er wurde gezwungen das zu sagen? Ich mein, dass es nicht genauso war, wie er gesagt hat, ist irgendwo klar, schließlich muss er ja irgendwann und irgendwo ja auch Kontakt zu den Others gehabt haben, wenn er einen Auftrag von ihnen bekommen hat. Aber vielleicht sahen sie ihn seinen Augen wirklich schwach aus und er hat sie wirklich nur in diesen Kostümen gesehen.
Aber anderseits kann ich mir dann nicht vorstellen, mit wem er Kontakt gehabt haben soll. :)
So, inzwischen habe ich auch die Folge gesehen. Endlich ist die Pause vorbei, Lost geht weiter mit einem großen Knall Richtung Staffelfinale. Der große Knall ist natürlich, dass Michael wieder da ist, aber Ana-Lucia und Libby erschiesst. Und er erzählt von den Others als welche, die schlecht ausgerüstet sind. Die meisten denken, dass er das erzählt hat, damit unsere Losties losstürmen und in eine Falle laufen. Dass in Wirklichkeit die Others irgendwo gut ausgerüstet in einem Hatch sitzen und nur manchmal die alten Klamotten und den angeklebten Bart aus dem Schrank holen und raus gehen. Wahrscheinlich ist es auch so.

Aber wer ist dann in einer Folge Anfang der zweiten Staffel durch den Jungle geschlichen mit nackten Füßen? Ich weiß nicht mehr genau welche Folge, aber ein oder zwei unserer Losties haben sich am Wegesrand versteckt und die "Others" kamen vorbei - zerfetze Klamotten, nackte Füße, Kind mit Teddy.

Ich könnte mir vorstellen, dass das, was wir uns als "Others" vorstellen, zwei Gruppen sind. Einmal die "Wissenschaftler" mit Mr. Friendly/Zeke und Ethan und eine Gruppe "Wilder" - das wären die, die Michael gesehen hat und die in besagter Folge durch den Jungle schleichen. Die Gruppe Wilder könnte doch zu einem Experiment gehören (Life Extension Project?) und wird von den Wissenschaftlern überwacht. Und für Außenmissionen haben die Wissenschaftler alte Klamotten und Anklebe-Bart, dann können sie sich unter die Wilden mischen. So könnten sie dann auch Michael gegenüber getreten sein!

Heute Abend kommt schon die nächste neue Folge und ich schaue auch keine Trailer - also vielleicht wird meine Theorie dann schon überholt sein... Aber im Moment glaube ich dran;)

Lisa
10.05.06, 14:28
@ ChrisLaRock und dux

Dass Ana Lucia und Locke sich in ihrer Anpassungsfähigkeit ähneln sehe ich auch. Chris dein Standpunkt, dass dies für Goodwin entscheidenen war, davon auszugehen, dass AL zu einer Good Person umgewandelt werden könnte, passt auch zusammen.

So gesehen müsste man vielleicht davon ausgehen, dass Eko, sich ebenfalls disqualifiziert hat, indem er die zwei Others tötete, die ihn in den Dschungel zerrten. Irgendwie ist mir das aber zu plump. Wohin soll es dann führen? Sollen wir dann alle davon ausgehen, dass die Others eine Art Sekte sind, die nicht Mr. Him sondern die Insel anbeten?

Warum wird Rose nicht entführt? Sie ist glücklich auf der Insel zu sein und möchte diese auch nicht mehr verlassen, da sie zu ihrer Heilung (genau wie bei Locke) beigetragen hat. Sie weiß also die Kraft der Insel zu schätzen, genau wie Locke. D.h. sie muss bald entführt werden, sonst drehe ich noch durch ;)
Auch könnte sich Mr. Eko wieder qualifiziert haben, da er sich bei Henry für das Töten der 2 Others entschuldigt hat. Ausserdem hat er 40 Tage lang nach der Tat gefastet, das hatte Goodwin auch noch mitbekommen.

LG
Lisa

Dux
10.05.06, 15:20
Lisa

Nein, Ethan und Goodwin gehören zur Dharma Initiative. Das Wort drückt schon aus, dass es sich um eine Organisation handelt, die natürlich auch eine Führungspersönlichkeit hat, nämlich "Mr. Him", wer auch immer das sein mag.
Die Insel an sich wird nicht angebetet, sondern dient nur als Aufenthaltsort für die Mitarbeiter und wohl als der zentrale Ort für Experimente oder ähnliches - whatever.

Rose wäre durch aus ein Kandidat für die "good persons", allerdings brachte ja nun Ethan die Liste bekanntlich nicht fertig und ich glaube schon, dass Rose da auch zu finden wäre. Außerdem wurde noch kein großflächiger Versuch unternommen, Personen der Losties zu verschleppen, außer Walt.

Zu Eko - "scannt" die Wolke auch "good persons", dann wäre Eko auch eine davon, aber das kann man nicht mit Sicherheit sagen, darum hüllen sich noch zu viele Geheimnisse. ;)

Pete
10.05.06, 15:28
Die Wolke könnte ein Gerät sein, dass durch das Scannen überprüfen kann, ob jemand eine 'good person' oder 'not a good person' ist... (wie bereits gelegentlich erwähnt ;))

Da Eko offensichtlich eine grosse Wandlung durchmacht (früher Böse wider Willen, dann Priester, dann wieder Töten aus Notwehr, dann erneut Bekenntnis zum Guten: "Yes, I am [a priest]", wird er genau beobachtet, nämlich sowohl durch die Others als auch mittels der 'Wolke'...
Mal sehen, wie sich Eko in der nächsten Folge macht... :)

Lisa
10.05.06, 16:50
Ein Scanner? Ich könnte mir höchstens Röntgenfähigkeiten vorstellen, nur bringt es nichts durch den Knochenbau auf charakterliche Eigenschaften zu schliessen. ;)

Im Ernst, das kann ich mir nicht vorstellen. Ich dachte die Lost-Schreiber sagten, es wäre alles erklärbar.

Dux
10.05.06, 16:55
Lisa

In Form eines Forschngsexperimentes oder Prototypes wäre auch sowas erklärbar, müsste natürlich etwas geschickt verpackt werden, aber da sehe ich nicht das große Hinderniss, denn die Autoren sind doch kreativ ;). Die Wolke an sich ist auch ohne ihre Eigenschaften schon mysteriös genug um es ausschließlich physikalisch zu erklären.

Alvar Hanso
10.05.06, 17:44
Ein Scanner? Ich könnte mir höchstens Röntgenfähigkeiten vorstellen, nur bringt es nichts durch den Knochenbau auf charakterliche Eigenschaften zu schliessen. ;)

Im Ernst, das kann ich mir nicht vorstellen. Ich dachte die Lost-Schreiber sagten, es wäre alles erklärbar.

die wolke "scannt" in jedem fall. allerdings keine materiellen digne wie, wie ein röntgengerät, sondern gedanken, in gewisser weise die vergangenheit, die erinnerungen, den charakter einer person.

also ich finde die idee von pete gar nicht so schlecht, das die wolke ( cerberus ? ) herausfindet, ob jemand "gut" oder "bad" ist. welchen sinn solte dieses gedanken scannen sonst haben?

@lisa
also in gewisser weise würde ich pete recht geben.
du bist jedoch sicherlich nicht die einzige die sich hier fragt: wie zur hölle soll man das logisch erklären?
das weiß im moment nur gott allein. oder vielleicht doch nicht?

Lisa
10.05.06, 17:49
das weiß im moment nur gott allein. oder vielleicht doch nicht?

lol

Ja, interessante Theorie. Ich habe mir die Wolke als ein Sicherheitssystem, ungefähr wie eine bewegliche Kamera vorgestellt, die gerne Dinge in die Luft jagt und Piloten zerfezt. Wenn die Wolke aber tatsächlich Scannerfunktionen haben sollte, wäre das auf jeden Fall eine abgefahrene Idee.

Bin gespannt, was am Ende dabei rauskommt.

FrostyTheSnowman
10.05.06, 22:47
6 Std. !!!
Nur so zur Info ;)
Ein Hoch auf den abc-Stream :D

Pete
10.05.06, 23:43
Wenn die Wolke aber tatsächlich Scannerfunktionen haben sollte, wäre das auf jeden Fall eine abgefahrene Idee.

Abgefahrene Idee? Ja! ;)
Aber nicht neu... hatten wir schon intensiv im "23rd Psalm"-Thread und im Monster-Thread diskutiert, ist aber offensichtlich etwas in Vergessenheit geraten. Dort auch mehr Infos, wie das Scannen von Gedanken und vllt. auch deren Manipulation (Visionen!!!) funktionieren könnte....

Cerberus ist ja ein Name aus der griech. Mythologie und Bezeichnet den dreiköpfigen Höllenhund, der die Unterwelt bewacht.
Wenn nun nur diejenigen in die Unterwelt Einlass erhalten, die dort auch hinsollen, muss Cerberus dies zuvor überprüfen! Vielleicht waren diese Funktionen namensgebend?!?! Und Unterwelt klingt ja selbst im übertragenen Sinne spannend... :)

Pete
11.05.06, 00:10
Wowow!
Ein Rätsel, das uns in "Two For The Road" serviert wurde, ist:
Christian Shephard suchte zusammen mit Ana Lucia eine blonde Frau in Australien auf und stritt mit ihr. Wer ist seine Tochter, die er besuchen wollte?

Spulen wir mal zurück zur ersten Staffel, Episode "Raised By Another" -- Claires Episode... In dieser Folge trennte sich Thomas von Claire und lies sie schwanger sitzen... Eine Stelle bei diesem Dialog erhält seit der letzten Folge eine wichtige Bedeutung, die bisher unklar war:

Thomas: Wie zum Teufel soll ich bitte ein Dad sein, Claire? Was wird aus meiner Malerei? Meinem Leben?
Claire: Ich wußte – Ich wußte, daß es so kommen würde. Ich hab’s dir ja gesagt. Perfekt.
Thomas: Jetzt krieg ich deinen ganzen Vater-Verlassenheits-Mist vorgekaut.
Claire: Hey, du Bastard, versuch bloß nicht, dein Verhalten zu rechtfertigen!

(Timecode: 00:18:32)

Also wurde Claire ohne Vater groß, weil dieser sie und ihre Mutter verlassen hat und offenbar hat Claire darunter gelitten; es klingt auch so, als ob sie ein uneheliches Kind ist. Vielleicht auch daher ihre Zweifel, alleine für Aaron zu sorgen.

Aber der Punkt ist:
Sie ist eine Tochter ohne Vater, lebte in Australien und ist blond!
Als Christian Shephard seine Tochter sehen wollte, wollte er zu Claire?

Es würde perfekt passen! und Christian wäre dann Claires Vater und Jack wäre ihr Halbbruder! Und seit kurzem auch Onkel von Aaron!!!

Oh Onkel Jacko, wenn du das wüsstest... :)

neo2000
11.05.06, 15:38
Interessante Theorie, dass Claire die Tochter von Christian ist!

Maggie Ryan
12.05.06, 11:05
Dass Claire die Tochter ist, die Christian sehen will, habe ich gleich vermutet. Allerdings war es bisher wirklich nur eine Vermutung, die sich lediglich auf Australien und die Haarfarbe der Frau gestützt hat. Das ist ein eindeutiges Indiz, dass ich nicht so falsch gelegen habe. Gut recherchiert, Pete!

burns
15.05.06, 09:34
Ich hab noch ne interessante Entdeckung bezüglich dieser Folge gemacht. Haut mich, wenn das schon besprochen wurde, hab es aber nirgendwo gefunden.
Bei dem Gespräch zwischen Ana-Lurcia und "Henry", in dem Ana erzählt, dass sie schon oft mit Killern gesprochen hat und sie alle gern redeten, aber Henry anders sei, flüstert Henry zweimal etwas vor sich hin.
Wenn man genau hin hört flüstert Henry: We´re scientists
Dann fragt Ana, was das war und Henry flüstert wieder: scientists

Und das bringt ide Others als Wissenschaftler natürlich in direkte Verbindung mit Dharma.

Pete
15.05.06, 11:48
Cool! Das hatte ich auch im wahrsten Sinne des Wortes überhört! ;)
Das deckt sich auch damit, dass ich die Others & Dharma nicht unbedingt für böse und gefährlich halte, sondern für eine Gruppe Wissenschaftler, die auf der Insel ihren merkwürdigen Forschungen nachgehen und dabei eine ungewöhnliche Moralvorstellung haben...

Maggie Ryan
24.05.06, 16:18
Ich habe gestern abend auf Premiere die Episode What Kate Did gesehen.

Folgende Anfangssequenz: Jin tritt aus seinem Zelt, mit freiem Oberkörper und einem sehr zufriedenem Gesichtsausdruck. Sun folgt ihm kurz darauf und schmiegt sich von hinten eng an ihn. Es gehört nicht viel Phantasie dazu, sich auszumalen, was für eine nette Nacht die beiden verbracht haben.
Schnitt auf Hurley, der die beiden beobachtet. Als Jin zu ihm hinüberschaut, hebt Hurley anerkennend den Daumen, als wolle er sagen "Gut gemacht, Dude!"
Diese Szene, falls ich sie beim ersten Sehen bei abc überhaupt nachhaltig wahrgenommen habe, hatte ich längst vergessen. Aber es macht die Szene in der Episode Two For the Road, als Jin Hurley zusammen mit Libby sieht und nun seinerseits seinen Daumen hebt, umso witziger und charmanter.

Eine kleine, sicherlich unbedeutende Szene, die keine Rätsel löst und niemanden den Kopf zerbrechen lässt. Aber sie unterstreicht die Genialität der Macher von Lost. Diese kleinen Easter Eggs sind einfach himmlisch!

Chase
30.07.06, 08:23
ich kann beim besten illen nicht verstehen das so viele von euch dachten Libby würde überleben nur weil sie eine decke vor sich trug und der schuss dadurch ging? es ist eine dekce und keine stahlplatte....gleiche prinzip wie man in vielen filmen sieht das der killer ein kopfkissen als schalldämpfer nutzt.

mich würde aber interessieren, ob ihr eure meinung über Michael aud grund der folge geändert habt...hassgefühl, sympathie..whatever.

Pete
30.07.06, 13:22
Ja, seitdem war Mike für mich endgültig unten durch!!!
Seine Handlung war auch zusammen mit den späteren Hintergrundinformationen nicht nachvollziehbar, zumal er nicht den Auftrag hatte, jemanden zu killen, sondern nur Henry freizulassen und die 4 Losties zu bringen.
Diese "Mission" hätte man auch ohne Colleteralschäden durchführen können...

Ausserdem nervte Mikes egoistisch-aggressive Art schon seit Mitte der ersten Staffel.

Da finde ich es schon eher schade, das Walt nicht mehr dabei ist, denn die Rätsel rund um ihn sind kaum aufgeklärt. Es besteht aber noch die Hoffnung, dass die Others Informationen darüber liefern, was es mit seinen Kräften auf sich hat...

Spade
30.07.06, 13:59
Ich hatte nichts gegen Micheal, selbst nachdem er A-L erschossen hat. Ich hätte es auch getan. :p
Aber dann Libby "aus Versehen" umzulegen war mir, als Hurley-Fan, doch zu viel. Ob Walt jemals davon erfahren wird? Dann wäre Micheal wohl endgültig unten durch bei ihm. ^^

RisingSun
22.08.06, 18:37
Hallo!

Nochmal zu der Sache, dass Claire Christians Tochter sein koennte...

Claire sagt doch aber in "Raised by another", als sie sieht, dass sie schwanger ist, dass ihr Mutter sie verstossen wird und darauf sagt Thomas "Das hat sie doch schon!".

Ich weiss nicht...man sieht ja nicht, dass Claire (wenn sie die Tochter sein sollte!) im Haus mit ihrer Mutter ist in Australien und man weiss ja nicht, ob da ueberhaupt noch jemand anderes ist, ausser diese Frau, mit der Christian streitet...

Aber irgendwie passt mir an der ganzen Sache was nicht...ich kann's nicht genau beschreiben... :-o

Cool waere es auf jeden Fall! ;)

LG
RisingSun

Chase
23.08.06, 04:51
also ich denke das michael's reaktion/ gesichtsausdruck nachdem er libby getötet hat nicht daher kamen das er es ausversehen getan hat. er hat auf sie erschossen weil es noch ein reflex drauf war das er ana getötet hat. also direkt nur unfall bei libby würde ich nicht sagen..er hat einfach geschossen aus reflex und um zeugen aus dem weg zu räumen.

zudem bin ich der meinung das ana's geschichte auch noch nicht abgeschlossen war, wie libby's. es gibt noch fragen über sie und ihre anwesenheit auf der insel in folgenden staffeln hätte genug spannung etc reingebracht. einfach mal ein guter gegensatz zum dackel kate.

und an ana's beliebtheit lag das auch nicht, wie man ja weiß.
war einer meienr lieblingscharas..die frau hat einfach was und würde mal schwung in die sache bringen

Kamui
31.08.06, 17:58
Entweder, es war ein Reflex oder er hat es gemacht, um weitere Zeugen auszuräumen. Beides geht nicht. Er hat so schnell reagiert, das er gar nicht planen konnte! Das war ein Reflex, mehr nicht. Allerdings hätte er sie wahrscheinlich sowieso getötet, da das Leben seines Sohnes wichtiger ist!