Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [02x18] Dave
Liebe User,
was war die letzte Folge super und hat uns neuen Diskussionsstoff gebracht. Aber nun werden die nächsten Folgen wieder etwas ruhiger, um dann endlich voll durchzustarten und Richtung Finale zu ziehen.
Aber auch diese Episode wird uns ein Stück näher ans Ziel rücken lassen. Wir werden mehr über Hurley und auch Libby erfahren, sowie nützliche Information um "Henry Gale" bekommen!
Weitere Infos zur Folge findet ihr hier: http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?t=5724
Ihr wollt die neuen Folgen der 2. Staffel sehen? Ladet euch die Episoden über http://image.com.com/tv/images/download-partner-icon-1.gif iTunes (http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewTVSeason?id=82050675&s=143441)
Den Trailer zur Episode findet ihr in unserer Downloadsektion und hier:
ABC-Trailer (http://www.lost-serie.de/index.php?ind=downloads&op=entry_view&iden=178),
Dann wünsche ich Euch ganz viel Spass mit 'Dave'
Dan
Dieser Thread wird ab morgen für euch zum "talken" zur Verfügung stehen, im Moment ist er geschlossen. Möchtet ihr euch trotzdem über die Folge unterhalten, nehmt bitte diesen "Preview (http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?t=5724)"-Thread!
//EDIT: Thread ist ab sofort geöffnet.
Den Trailer zur nächsten Episode findet ihr im Preview-Thread oder in unserer Downloadsektion. Viel Spass!
WhiteStripe
06.04.06, 12:02
Wow, ich darf als erster meinen Senf abgeben?
Für mich persönlich eine faszinierende Folge. Zwar war keine "Oh mein Gott" Spannung da, wie in Lockdown, aber das war ja von vornherein klar.
Die Folge beginnt mit Libby und Hurley, die am Strand joggen. Sie unterhalten sich über Hurleys Gewicht und er gesteht Libby, daß er ein geheimes Vorratslager hat. Libby bestärkt ihn darin, daß er sich davon befreien soll, also zerstört Hurley sein Essen. Doch kaum ist das getan, laufen die restlichen Inselbewohner aufgeregt in Richtung des Supply-Drops. Charlie schlägt vor, daß doch Hurley sich wieder um die Aufteilung kümmern solle, dieser wehrt sich aber vehement dagegen. Hurley sieht sich um, und erblickt einen glatzköpfigen Typen im Bademantel, Dave. Er folgt ihm, genau wie Jack früher seinem (toten) Vater, verliert aber die Spur. Dafür findet er aber einen von Daves Schuhen.
Kurzer Talk zwischen Libby und Hurley, dann Flashback: man sieht Hurley, wie er sich mit einem Psychiater unterhält. Offenbar gab es einen Unfall, an dem Hurley sich die Schuld gibt und deshalb in der Klinik ist. Der Psychiater versucht Hurley davon zu überzeugen, daß Dave einen schlechten Einfluß auf Hurley hat.
Zurück im Hatch: Jack versorgt Locke, dessen Verletzung doch schlimmer ist, zumindest so schlimm, daß Locke auf Krücken laufen muss. Übrigens: Jack schlägt vor, daß Locke einen Rollstuhl benutzen sollte, dieser wehrt dies mit einem klaren "NO!" ab.
Wir sehen, wie der falsche Henry von A.L. und Sayid verhört wird, wieder mal. Henry sagt, daß der echte Gale bereits tot war, als er ihn gefunden hat. Soweit ich verstanden habe, war der falsche Henry Teil eines Suchteams. Er beteuert, daß er nicht Henry Gale getötet hat. Sayid will wissen wie viele Others es gibt, worauf Henry sagt, daß er es nicht sagen dürfe, weil "ER" ihn sonst töten würde. Sayid meint "der Typ mit dem Bart, euer Anführer?", worauf Henry meint, daß dieser Kerl ein niemand (also nicht wichtig') wäre. Sayid hat die Schnauze voll und richtet die Pistole auf Henry. A.L. kann in letzter Sekunde dazwischengehen, sonst wäre Henry wohl tot.
Der Rest nur noch stichpunktartig:
- Hurley verprügelt Sawyer, weil dieser ihn für verrückt hält.
- Eko baut irgendwas, will Charlie aber noch nicht sagen, um was es sich handelt
- offenbar starben in der Vergangenheit mehrere Leute, weil durch Hurleys Gewicht etwas eingestürzt (?) ist
- Dave war in der Anstalt Hurleys unsichtbarer Freund
- auf der Insel erzählt Dave, daß er nur ein Teil von Hurley sei und das alles (Insel, die Leute, Hatch, etc) nur in der Traumwelt von Hurley existiere. In Wirklichkeit läge Hurley im Koma und sei immer noch in der Anstalt.
- Locke redet mit Henry, welcher ihm sagt, daß der Computer nur eine Art Psychotrick sei, da rein gar nichts passiert ist, obwohl der Counter vollständig abgelaufen ist. Henry hat nichts gemacht, weder die Zahlen eingegeben, noch Execute gedrückt. Der Counter ist von selbst zurück auf 108 gesprungen. Locke sagt, daß dies eine Lüge sei, worauf Henry meint, daß er das Lügen aufgegeben habe.
- sehr interessant von Henry: "Gott kann diese Insel auch nicht besser sehen, als der Rest der Welt es kann"
- Hurley will eine Klippe hinabspringen, um aus dem Traum aufzuwachen und wieder in die "echte" Welt zurückzukommen, aber Libby kann ihn rechtzeitig aufhalten. Der langerwartete Kuss kommt *g*
- Letzter Flashback: man sieht Libby in der Anstalt, wie sie nur einen Tisch von Hurley entfernt sitzt. Ihre Haare sind noch brünett und sie ist ebenfalls eine Patientin
So, dies war eine kurze Zusammenfassung.
Henry also doch ein Other? Aber er sagt, daß Zeke ein Niemand sei und er hat offenbar nur vor "HIM" Angst. Wenn er wirklich Teil eines Suchtrupps war, wer war dann der echte (schwarze) Henry Gale? War Dave jetzt nur ein Hirngespinst oder steckt da mehr dahinter? Was zum Teufel baut Eko und in der Folge zuvor Sayid? Und ist der Counter wirklich nur ein Psychospiel?
Oh Gott, schon wieder soviele Fragen, aber auch Antworten, die einige Theorien über den Haufen werfen.
captainLAGER
06.04.06, 13:20
super folge!
ich habe aber das verhör ein bisschen anders verstanden. Vielmehr war es doch so, dass der falsche Henry Gale zuerst behauptet, er wäre im Suchteam gewesen und sie hätten den wahren Henry tot und mit gebrochenem Genick aus seinem Ballonkorb raushängend gefunden. AAABER Sayid findet eine Notiz vom echten Henry auf einem Geldschein, der beweist dass er lebend die Insel betreten hat. Also haben die Others ihn getötet. Der Gefangene gibt dann zwar zu dass er noch gelebt hat, aber nicht zu der Gruppe gehört hat, die ihn verhört und getötet hat.
Eine Super-Folge, schon allein dass sie Hurley-Centric war... Wurde schon viel geschrieben. Was mir besonders ins Auge gefallen ist war mal wieder der Satz "See you in another life" von Dave zu Hurley, bevor Dave die Klippe runtergesprungen ist.
Und Libby sah ja in der Klinik schon extrem fertig aus. Mit Drogen vollgepumpt bis obenhin. Also "Notorische Lügnerin" wurde schon vermutet und könnte auch absolut passen.
Ach ja... und bei dem Unfall von Hurley sind 23 Menschen gestorben... mal wieder eine unserer Zahlen. Waren es nicht genausviele, die im Heck überlebt haben ?
Interessante Folge!
Urkomisch wie Sawyer von Hurley verkloppt wird! Hab mich total weggeschmissen vor lachen :)
Libby war also auch in der Anstalt, leider hat man noch nicht den Grund dafür erfahren..
Als der falsche henry Locke sagt, er hätte die Zahlen nicht eingegeben und dass der Computerkram nur ein Psychotrick sei, hat henry so ein Blick drauf. Ich glaube dass er wieder lügt, wann hat er schonmal die Wahrheit gesagt?
Genau... Hurley und Sawyer... ich bin fast aus dem Bett gefallen und hab hier wie bei nem Fussballspiel gesessen und Hurley angefeuert. Endlich hat Sawyer mal eine eingefangen, war dringend nötig. Und ausgerechnet vom bisher friedlichsten Mann unter den Losties.
Herrlich wie sich Jin darüber kaputt lacht und eigentlich gar nicht helfen will, sondern zuschaut. Nur auf drängen von Sun hilft er Sawyer dann, indem er Hurley von ihm runter zieht.
Die Szene könnte ich mir ständig in Schleife anschauen :D
Okay, das ist für mich der klare Beweis, dass die Producer in den Foren lesen. Die Aussagen von Dave, dass Hurley in einer Traumwelt lebt und die Aussagen von "Henry", dass der Counter nichts bewirkt sind garantiert übernommen von der Community und dürften wohl ausscheiden, denn sonst würden sie nicht genannt - ich hoffe es stark. Diese Säcke :D
Das bringt uns alles kein Stück weiter.
Aber ich glaube nicht, dass "Henry" gar nichts gemacht hat, denn eine Unstimmigkeit bleibt dennoch, nämlich wieso die Blastdoors so schnell wieder hochgegangen sind, denn so hätte man nie die Karte darauf zeichnen können - unmöglich. "Henry" muss was getan haben.
Allerdings ist es jetzt wieder merkwürdig, warum "Henry" einiges über die Others weiß, ist er also doch ein Other! Hatte Danielle Recht?
Maggie Ryan
06.04.06, 13:56
Mich hat die Folge völlig verstört...
http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a136.gif
Also für mich besteht kein Zweifel mehr, dass er ein other ist. Er hat ja Angst auf die Fragen des Aufenthaltsort und der Anzahl der Others zu antworten, weil sie ihn umbringen oder sonst was mit ihm machen würden. Bzw. "Him" würde das machen... Das kann er doch nur wissen, wenn er zu ihnen gehört bzw. gehört hat. Blackbeard ist aber nur ein kleines Lichtchen, das nichts zu sagen hat lt. Henry.
Skunkweed
Ja, Mr.Friendly hatte ja auch mächtig Angst, als Ethan augeflogen ist und die Liste nicht besorgen konnte.
Also ich muss auch sagen,dass die Folge mir echt super gefallen hat... Ich kam mir vor als ob ich Fight Club sehen würde, weil Dave ja nicht echt war....
Das einzige interessante an der Folge, war echt die Szene mit Henry wo er Locke sagt,dass alles nur ein Witz ist und er niemals die Zahlen eingegeben hat und alles wie von selbst wieder auf die 108 gesprungen ist..... Irgendwie würde ich es sogar glauben, dass er vlt. doch mal die Wahrheit gesagt hat... Aber andere Seits hat er Locke auch ständig belogen...
Hoffe es kommt in der nächsten Folge mehr heraus :)
captainLAGER
06.04.06, 14:14
ich fand es aber irgendwie überzeichnet wie hurleys eingebildeter freund so echt ist und so gut interagieren kann mit hurley und seiner umwelt. ein echter schizo hört vielleicht stimmen in seinem Kopf und hat Paranoia, aber hat nicht solch echte Halluzinationen.
Ich fand die Folge jetzt nich so der Hit. Man weiß jetzt nur mehr über Hurley.
Da kommt bestimmt noch irgendwas mit Libby.
wieder ne interessante folge. wenn henry die wahrheit zu locke gesagt hat, bestätigt sich meine countdown theorie.
FATE
Er kann aber nicht die Wahrheit gesagt haben, denn warum waren dann die Blastdoors so kurz nur unten. Das passt einfach nicht mit der Zeichnung zusammen! Die Zeichnung hätte in einer so kurzen zeit nie angefertigt werden können. Da ist ein Widerspruch.
"Henry" muss nicht zwingend was am CD gemacht haben, das stimmt, aber er muss die Blastdoors geöffnet haben.
wenn man nach (man ich kann mir ihren namen nich merken, alex mütter ;) ) geht hatte der zeichner mehrere jahre zeit um es zu zeichnen!
interessante Folge !
Schade das eigentlich gar nichts über den Zahlen-Typen ( Lennart ? ) gesagt wurde. Kann mir gut vorstellen, dass er später nochmal auftaucht.
sternchen
Sie heißt Danielle ;)
Aber selbst wenn nur Teil von der Zeichnung nach und nach auf die Tür gezeichnet wurden. Das würde ewig, also wirklich Jahre dauern, bis die komplette Zeichnung entstanden ist, wenn immer nur diese kurze Zeit die Türen unten sind.
Schließlich schließen sie sich auch nur alle 6-8 Monate, also 1-2 Mal im Jahr!
dux
ja... und wie heißt sie in den USA, irgendwas mit R....
Aber vielleicht wurde sie immer wieder mal erneuert und etwas dazugezeichnet. Ich meine es dauert doch auch lange bis man alles erkundet hat und weiß wo alles ist.
sternchen
Danielle Rosseau ;)
Trotzdem, ich weiß nicht, würde aber wohl die verschiedenen Schriften erkären, da nach eine bestimmten Zeit die Besatzung, zumindest des Swan-Hatches, abgelöst wird und die Vorgänger das jeweils weitergegeben haben, weil sie nicht fertig wurden.
Bleibt dann trotzdem zu klären, warum die Blastdoors runter gehen. Die Ursache ist vermutlich bekannt, d.h. der Nahrungsabwurf, aber die Verbindung und das "warum" fehlt.
Wenn es "Henry" möglich war die Blastdoors hoch zu machen, sollte es doch auch möglich sein sie manuell runter zu machen.
Danke Dux :klatsch:
Ich glaub das werden wir eh in der "?" folge erklärt bekommen!
FATE
Er kann aber nicht die Wahrheit gesagt haben, denn warum waren dann die Blastdoors so kurz nur unten. Das passt einfach nicht mit der Zeichnung zusammen! Die Zeichnung hätte in einer so kurzen zeit nie angefertigt werden können. Da ist ein Widerspruch.
"Henry" muss nicht zwingend was am CD gemacht haben, das stimmt, aber er muss die Blastdoors geöffnet haben.
Ich glaube nicht, dass die Blastdoors mit der Eingabe des Countdowns was zu tun haben. Ob er ihn nun eingegeben hat oder nicht, egal.
Ich denke weiterhin, dass das Ende der Blastdoors mit Beendigung der Lebensmittellieferung zu tun hatte.
Vielleicht haben die Knopfdrücker einen Weg gefunden, die Blastdoor manuell runterzulassen. Sie haben diese Tür genommen, da sie genau wussten, dass es nur Knopfdrücker zu sehen bekommen, nicht z.B. Inspekteure von Dharma oder evtl. Fremde, die mal kurz im Hatch sind. Aber ich denke auch nicht, dass Schwarzlicht als geeignete Notbeleuchtung benutzt wird im Normalfall, sondern dass das auch von den Knopfdrückern modifiziert wurde. Warum dann nicht auch die Blastdoor ?
Joar, fand die Folge sehr interessant... sagt ma: wusste libby jetzt dass dave nur hurley's erfundener freund war? also weil sies in der klinik gesehn hatte... vllt liegt hurley ya wirklich im koma und sie hatte das vorher in der klinik mitbekommen mit dave und erzählt ihm hier jetzt storys.... :-)
LostSpooky
06.04.06, 17:17
Ja, wirklich mal wieder sehr interessant die Folge!!!
Die Producer wissen, wie man jemanden immer wieder schocken kann...dass Hurley im Koma liegt hätte man ja fast glauben können ;)
Zu Hurley: Jetzt wissen wir ja, dass auch er Menschen auf dem Gewissen hat (ok, jedenfalls glaubt er das!)
Er kann einem schon sehr leid tun!
Zu Dave: Sensationelle Rolle!
Zu Henry: Er ist also definitiv ein Other!
Aber dieser Spruch von ihm, dass Gott genausowenig über die Insel weiß wie alle anderen Menschen, gibt mir schwer zu denken...hat mich ein bisschen an Hurleys "Joke" erinnert, als er und Sayid dieses alte Lied im Funkgerät hören...:hm:
Ach ja... und bei dem Unfall von Hurley sind 23 Menschen gestorben... mal wieder eine unserer Zahlen. Waren es nicht genausviele, die im Heck überlebt haben ?
Ich glaub bei dem Unfall sind nur 2 gestorben, es waren lediglich 23 auf dem ding was eingestürtzt ist.
Nette Folge, aber wenn Libby eigendlich eine Klinikpsychologin ist , was macht sie da dann als Patient :o
was ich für wichtig halte
henry " i am not a bad person"
der fallschirm/ballon des nahrungsabwurfs hat das gleiche material wie henry ballon.
jacks theorie, dass die others den hatch gesucht haben.
henry weis nur soviel vom abgelaufenen countdown wie locke. das läst wieder auf irgendeine art der überwachung schliesen.
moin
Habe mal eine Frage wann kann man so mit dem untertietel rechnen :)
mfg shak4l
shak4l
Willkommen im Forum! ;)
Aber bitte informieren, wurde schon oft gesagt!
Morgen, wie jede Woche und jeden Freitag, wenn LOST auf abc lief ;)
FlightOceanic
06.04.06, 19:07
was ich für wichtig halte
henry " i am not a bad person"
:daumen: das habe ich beim ersten augenblick auch sofort mit weit offenen ohren wahrgenommen...henry bekommt jetzt nix mehr geschenkt...wer genau der echte henry ist, bleibt auch noch verborgen, sein genick war gebrochen...
...hm, goodwin hat auch nathan das genick gebrochen, ebenso ethan den scott oder steve in staffel 1, als das mit claire war. ist wohl eine standard methode, das auch unseren gefangenen ereilen könnte
seine informationen sind aber schon klasse...blaubart ist nur ein fisch...
Ana Lucia meinte nur den Leader with the Beard, ebenso Sayid, obwohl beide ihn noch GAR NICHT gesehen haben...wurde also schon herumerzählt...eigentlich hat er aber KEIN BART, also hat Kate noch nix erzählt über ihre Funde im Medical Hatch
"Unser Henry" = EIN OTHER ... nur zurückgehen kann er wohl nicht mehr, denn sonst --> :crazy::schiessen
und der countdown...ich glaube einerseits hat henry die wahrheit gesagt, das er nix gedrückt hat, aber trotdem muss es noch was anderes geben damit die blastdoors rauffahren:computer:
Libby und Hurley war schon sehr süss..:knutsch::wange:
Aber Dave ist schon ne komische Figur...nachdenkliche Worte von Ihm und Henry...a JOKE...man man man...diskussionsstoff hoch 10
PS: Sehr gut, Sawyer hat paar gekriegt:D und Hurley...EKEEELIG wie er die erdnussbutter vom blatt ableckt.....und wie er die crackers "frisst":essen:
DoctorDoom
06.04.06, 19:49
Die Folge ist einfach nur "abgefahren". Der wichtigste Satz kam von Henry und war "God doesn´t know how long we´ve been her". Dieser Satz will mir einfach nicht aus den Kopf gehen. Eindeutig ein Schlüsselsatz und der Hintergrund wird sicherlich nicht so früh geklärt.
den hab ich noch vergessen.
past wieder zu der theorie, dass da jemand seine eigene weltordnung aufzieht, in der es keinen gott gibt. nur böse und gute menschen.schwarz und weiss.
hihi! was hab ich gelacht! Eine sehr lustige Folge, in der es viele Dialoge gab (vom Gefühl her sogar bisher die meisten!...viel Arbeit für Willow...;))
Hmm, bin mir noch nicht so ganz sicher, was die Hurley-Dave-Szenen (Insel & FBs) eigentlich mit der Story zu tun haben... jedenfalls wurde sie nicht sonderlich vorangebracht dadurch und aufgedeckt auch nicht sonderlich viel. Okay...wieder ein paar Numbers (23 Leute, 2 Monate = 8 Wochen in der Klinik, 4 glaube ich auch...).
Allerdings haben sich die meisten Spekulationen als richtig herausgestellt.
Obwohl eher kurz angeschnitten, war die Storyline um Henry doch um einiges interessanter!
Also ich glaube ihm, dass er NICHTS gemacht hat, als letzte Folge der Code eingegeben werden musste! Das bedeutet dann, dass auch damals bei Locke der Countdown bereits ablief und dass seine verspätete Eingabe nichts mehr bewirkt hat... Nach den Hieroglyphen kommt automatisch ein neuer 108-Minuten-Zyklus...
Auch diesmal ist der Reaktor ("Huge magnetism. Really really frightning!") hoch- und wieder runtergefahren... was passiert da?
Nochmal kurz zu den Blastdoors (obwohl eigentlich nicht Thema dieser Episode):
Es wurde oft gesagt, dass sie nur kurz unten waren... das stimmt so nicht.
Als sie sich geschlossen haben, stand der Timer auf 047 00! Dann ging der Alarm los (000 04) und der Counter lief ab. Erst dann gingen die Blastdoors wieder hoch.
In einer guten dreiviertel Stunde kann man einiges zeichnen...
Ich denke auch, dass die Blastdoors unabhängig vom Countdown laufen und extern gesteuert werden können -- nämlich dann, wenn der Supply Drop angekommen ist.
Lustig, wie sich alle drüber hergemacht haben :)
BTW: Alle Packungen hatten ein Swan-Logo, also direkt für diese Station bestimmt. Erhalten auch die anderen Stationen eigene Food Supplies???
Also wieder zu Henry...
Vorschlag: Da er selbst scheinbar weiterhin Henry genannt werden will und seinen wahren Namen für sich behält, sollten wir ihn eben so nennen: Henry.
Den echten Henry Gale können wir stattdessen Mr. Gale nennen... dann lässt es sich ausseinander halten... :)
Also Henry scheint viel zu wissen, aber nicht alles. Was genau mit dem Countdown ist, scheint er auch nicht zu wissen... irgendwie kam das diesmal glaubwürdig rüber.
Hinzukommt, dass die Angst vor "Mr. HIM" auch echt erschien.
Wer ist dieser Mann, vor dem alle erzittern und selbst der Anführer der Others, Mr. Zeke, NOBODY ist? Hmm... Mein Tipp ist immernoch Hanso...
Allerdings ist das noch nicht das wahre Gesicht von Henry, bin sehr gespannt, wie er sich noch wandelt und wer er wirklich ist und was er alles weiss.
Aber offensichtlich ist es so, wie ich neulich vermutete:
Erst wird die Story so dargestellt, dass jeder sofort sagt: "Yepp, Henry ist ein Other"... dann kamen die Zweifel, weil es doch zu SIMPLE wäre, und dann am Ende ist er schliesslich doch ein Other, nachdem niemand mit gerechnet hat... :)
Ansonsten wurde glaube ich schon alles gesagt...
Besonders bei der Sache mit dem Genickbruch muss ich sagen: Scharf kombiniert, FlightOceanic!
Ethan bricht Scott das Genick (Steve lebt, Scott ist tot! :)), Goodwin knackt Nathan und offensichtlich auch ein Other den echten Gale...auch hier glaube ich Henry, dass er es nicht war.
Wenn die Others töten, dann scheinbar auf diese Art. (wirkt irgendwie wie eine Special Unit oder so, oder?)
Hmm, irgendwas war noch, fällt mir aber gerade nicht ein... :) ...später wieder.
BTW: Wow! Der 02x19er Trailer geht wieder ab...Puuh!
der fallschirm/ballon des nahrungsabwurfs hat das gleiche material wie henry ballon.
Das haben wohl alle Fallschirme so an sich, dass sie aus dem selben Material bestehen!
Super und interessante Folge! Eine sehr lobenswerte schauspielerische Leistung von unserm Dave - verdammt geil!
Schließlich war die Folge doch besser als viele erwartet haben! Ich habe selbst überhaupt nichts zu bemängeln!
Um die Folge kurz und knapp zusammenzufassen: "Interessante FREAKSHOW" (im positiven Sinne)
Dan
FrostyTheSnowman
06.04.06, 22:06
So jetzt ich :)
Hammerfolge erstmal. Der Fight mit Sawyer: :-):-):-) erste Sahne. Da wird sich der "James-Ford-Addict-Club" aber nicht besonders freuen. ;)
Zur Story:
Jetzt haben wir endlich mal gesehen und erfahren, warum Hurley in der Anstalt war. Geile Sache. Und Dave fand ich eigentlich ganz cool, bis auf die Tatsache, dass er Hurley immer zum Essen überredet hat.
Ich denke Dave ist wieder aufgetaucht, weil Hurley seine Pillen lange nicht mehr genommen hat. Welche er dann von Sawyer wiederhaben will.
Und endlich haben wir den Kuss zwischen Hurley und Libby gesehen :wange: war das süss oder was? :)
Zu Libby. WOW!!! Also man hat schon vermutet dass die sich von der Anstalt kennen, weil diese ja "a clinical psychologist" ist. Aber dass die in wirklichkeit ne Patientin war. Hammer!!! Die Fragen wären jetzt, warum saß sie da drin? Ist sie jetzt schon geheilt? Wie wurde aus einer GeisteskrankenPerson plötzlich das Gegenteil? Oder ist sie immernoch krank?
Henry:
Viele neue Informationen!!! Ich denke Henry hört langsam auf uns was vorzumachen. Jetzt weiss er wozu die Losties fähig sind. Trotzdem will er nichts verraten, wahscheinlich weil die Others noch schlimmeres mit ihm anstellen würden.
Am anfang erfahren wir dass Henry Teil eines Suchtrupps war. Ich schätze mal die haben den Ballon gesucht, mit dem Mr. Gale (pete ;)) abgestürzt ist. Und dies war vor 4 Monaten!
Die Others haben Mr. Gale wohl gekillt und begraben. Vorher hatten sie von Ihm noch einige Infos rausgequetscht z.B. den Namen von Mr. G's Frau. Jennifer. Warum er tot ist, können wir nur erahnen.
Wir erfahren auch dass Mr.Freindly garnicht so hoch in der Others-Hierarchie ist wie wir zunächst vermutet haben. HIM ist die Person vor der wir uns in Acht nehmen sollten.
Henry sagt ja selbst: "You don't understand." Ich denke auch dass wir vieles noch nicht verstehen.
Dann sein spruch: "I'm not a bad person!" Bezieht sich wohl darauf, dass die guten leute entführt werden und die bösen sterben müssen. Und er will ja nicht sterben, weil er sich nicht für böse hält.
Dann erzählt er Locke, dass er nix gemacht hat. Keinen Button gepusht. Keine Numbers eingegeben. Es ist nichts passiert. Krass!!!
Was aber nicht heissen soll dass nicht früher was passiert ist. Kann ja auch sein, dass der "Magnet/Reaktor" irgendwann seinen Geist aufgegeben hat. Nur sone Idee.
Mir gefiel vor allem Johns Blick, als er das erfährt. Man sieht wie seine Welt plötzlich zu bröckeln anfängt. Alles woran er geglaubt hat, der Button und der CD. Er musste doch schwer damit kämpfen, dass er die ganze zeit falsch lag.
Ja ich glaube henry, dass er nix gemacht hat. Und die Türen gingen glaub ich von alleine Auf, als die Zeit für die Lieferung abgelaufen ist. Wie bereits gesagt: Die Doors waren ca. 50 min unten. Das langt locker um was draufzukritzeln.
Aber warum gerade dann das Schwarzlicht anging, als der CD abgelaufen ist? keine Ahnung.
Ich denke das könnte wirklich im nachhinein installiert worden sein. Von den Insassen, damit diese ihr kleines Geheimnis für sich behalte können.
Der "Gott-Satz" hat mich auch erstaunt. Dieser sollte wohl verdeutliche, dass diese Insel wirklich so "versteckt" ist, dass selbst Gott sie nicht sieht. Etwas, dass auch schon Sawyer mal erwähnt hat, nachdem sie mit dem Floß losgesegelt sind: "How does a place this big never get discovered?"
FAZIT: Geile Folge!
Zu Henry: Ich denke jetzt spricht vieles mehr dafür, dass Henry ein Other auf der Flucht ist, wie im "wer ist henry-thread" beriets vermutet. Ich denke das auch.
Die Theorien, dass er Kelivin ist, oder mit Mr. G die ablösung sein sollte können wir wohl vergessen.
seine informationen sind aber schon klasse...blaubart ist nur ein fisch...
Ana Lucia meinte nur den Leader with the Beard, ebenso Sayid, obwohl beide ihn noch GAR NICHT gesehen haben...wurde also schon herumerzählt...eigentlich hat er aber KEIN BART, also hat Kate noch nix erzählt über ihre Funde im Medical Hatch
Ich denke schon das sie es erzählt hat aber unsere Verhörprofis sind natürlich gut genug das für sich zu behalten, im MedHatch hat sie keiner gesehen.
Wenn die Others töten, dann scheinbar auf diese Art. (wirkt irgendwie wie eine Special Unit oder so, oder?)
Oder U.S.Military :p
Driveshaft
06.04.06, 22:24
Sehr gute Folge war das.
Ich ärger mich allerdings etwas, dass ich mir die Promopix vorher angesehen habe... da war ja schon drauf zu sehen, das Libby inner Anstalt als Patientin war und Dave gar nicht existierte. Damit fielen schon mal zwei Knaller weg. Aber na ja, muss man halt eingehen, wenn man "spoilert".
Ja, vieles wurde schon gesagt... Libby scheint wohl auch durch die Insel geheilt wurden sein. Ihre Vergangenheit ist doch egal (aber sie wird sie natürlich einholen)... jetzt scheints ja besser zu laufen. Na ja, Happy End ist ja selten bei "Lost".
Viel wichtiger natürlich der "Henry"-Handlungsstrang. Also er ist wohl nun doch ein "Other"... das Hin und Her der letzten Wochen war aber auch geil. Erst war's klar, dann wieder nicht und nun doch.
Die Blastdoors werden von außerhalb gesteuert zwecks des Nahrungsnachschubs. Denke schon, dass es so ist.
Henry scheint wohl wirklich nix über den Hatch zu wissen... die Frage ist ob er den CD hat ablaufen lassen oder nicht? Ich denke schon. ist einfach so ein Gefühl. Aber trauen kann man ihm ja eh nicht.
Aber anscheinend gehen die Others nicht gut mit ihren Leuten um, wenn sie Mist bauen... da gegen sind Sayid und Ana Lucia ja noch nett. Und deshalb wird unser Henry wohl auch in den nächsten Folgen nur lückenhaft einige Infos rausrücken.
Sehr interessante Folge... wenn auch nicht so viel neues?
PS: Wurde hier schonmal drüber nachgedacht, dass Lennard vielleicht auch mal früher in so nem Hetch gesessen hat. Und das Zahleneingeben hat ihn verrückt gemacht. Aber die Frage ist natürlich, wie ist er von dieser Insel wieder runter in die Anstalt gekommen?... klärt sich bestimmt in der 4. Staffel oder so :D
FrostyTheSnowman
06.04.06, 22:33
PS: Wurde hier schonmal drüber nachgedacht, dass Lennard vielleicht auch mal früher in so nem Hetch gesessen hat. Und das Zahleneingeben hat ihn verrückt gemacht. Aber die Frage ist natürlich, wie ist er von dieser Insel wieder runter in die Anstalt gekommen?... klärt sich bestimmt in der 4. Staffel oder so :D
Also es ist bekannt, dass Lenny mit einem Typen Namens "Sam Toomey" in der US Navy war und am Pazifik stationiert war, und plötzlich diesen Funkspruch mit den Nummern aufgeschnappt hat. Erfährt man in der Folge "118 - Numbers".
Driveshaft
06.04.06, 22:35
Also es ist bekannt, dass Lenny mit einem Typen Namens "Sam Toomey" in der US Navy war und am Pazifik stationiert war, und plötzlich diesen Funkspruch mit den Nummern aufgeschnappt hat.
Ach ja... jetzt rächt es sich wieder, dass ich nie die erste Folge mit Hurley in der Anstalt gesehen habe. Verdammt. Ich muss mir mal die Box holen :D
FrostyTheSnowman
06.04.06, 22:41
Naja... in der Folge besucht Hurley nur Lenny in der Anstalt. Es geht mehr darum, wie Hurley im Lotto gewonnen hat und seitdem die Menschen um ihn herum nur Pech haben. Man erfährt aber nix über Hurleys Zeit in der Anstalt.
Aber jetzt wieder :topic:
Driveshaft
06.04.06, 22:51
Naja... in der Folge besucht Hurley nur Lenny in der Anstalt. Es geht mehr darum, wie Hurley im Lotto gewonnen hat und seitdem die Menschen um ihn herum nur Pech haben. Man erfährt aber nix über Hurleys Zeit in der Anstalt.
Ach ja, stimmt ja. Die gehen ja mit den Flashbacks immer weiter zurück. Ganz vergessen. Na gut, danke für die Infos.
And now, as you said:
:topic:
Kurz zu Hurley:
Ich denke Dave ist wieder erschienen, weil Hurley so exsessiv mit Essen angefangen hat, nach dem die Losties den Hatch und Vorratskammer gefunden haben. Hurley hatte diesen Unfall, wo zwei Menschen starben, weil durch sein Gewicht irgendetwas eingestürzt ist - leider habe ich nicht die ganze Geschichte mitbekommen. Er gab sich die Schuld und erfand einen imaginären Freund: Dave.
Dave gab ihm also immer Zuspruch und ermunterte ihn zum Essen und vermittelte ihm einen Grund, sich wohl zu fühlen. Ein Schutz für Hurley, quasi aus seinem eigenen Inneren.
Zu Libby:
Sie verbirgt etwas, auch deutlich in ihren Gesten zu sehen. Das wurde dann auch am Ende bestätigt, als sie in der Klinik gezeigt wurde. Sie war Patientin und es wäre wichtig zu wissen, warum sie da war! Weiterhin glaube ich, dass sie es nicht ganz ernst mit Hurley meint, ist aber nur eine Vermutung.
Zu den Blastdoors:
Ihr habt Recht, die Zeit reicht aus, um zumindest einen Teil der Karte zu erstellen bzw. sie immer zu erweitern, wobei eben das Schwarzlicht dazu dient, die Karte nur dann sichtbar zu machen. Nur wenn die Karte versteckt werden soll, dann müssen die Leute, die die Karte eben nicht sehen dürfen Zugriff auf den Hatch haben, denn sonst wäre die ganze Prozedur unsinnig.
Zu Henry:
Er hat wohl endlich etwas Wahrheit gesagt. Das hilft uns schon etwas weiter. Mr. Gale ;) ist also auf der Insel gelandet und von den Others getötet worden, aber warum. Was war überhaupt seine Aufgabe? Was meint ihr denn mit Suchtrupps? Ein Ein-Mann-Suchtrupp, wofür?
Der Satz mit Gott und auch der Nachfolgesatz sind sehr wichtig, wie ich finde, denn es bestätigt quasi, dass die Insel für die Außenwelt wohl nicht sichtbar ist, was auch bedeutet, dass wohl in naher Zukunft keine Rettung ansteht. Es gibt auch schon einige Theorien diesbezüglich, von einem Magnetschild oder dergleichen - interessant. Dudes, wir bewegen uns in die richtige Richtung ;)
Insgesamt eine feine Folge, wieder ein ganz Charakter als die Vorgängerepisoden und diese Abwechslung ist einfach spitze. Ich liebe es auch wenn Hurley stürzt, das sieht immer genial aus :D.
Und die schauspielerische Leistung von Dave war natürlich auch hervorragend, selten soviel gelacht und geschmunzelt in einer Episode - super Arbeit.
Die Episode hat mich wieder einmal positiv überrascht.
Kann mich Dux in allen Punkten nur anschliessen. Irgendwie beschäftigt mich die Sache mit Libby am meisten :o Zuerst war alles so "echt", der Kuss, die Umarmung, die Tränen...aber seht euch mal ihren Ausdruck im Gesicht an als die dann kurz hinter Hurley hinterhläuft und seine Hand hält...macht mir fast schon Angst :o in Der Kliik sieht sie aus, wie ein Mensch der völlig am Boden ist...
Grüsse funfan :)
Hi!
Und Libby sah ja in der Klinik schon extrem fertig aus. Mit Drogen vollgepumpt bis obenhin. Also "Notorische Lügnerin" wurde schon vermutet und könnte auch absolut passen.
--> Warum sollte ein Psychologe eine "harmlose" Krankheit mit der totalen Medikamentendröhnung behandeln? So weit ich weiß wird auch in den Staaten bei Notorischen Lügnern anders behandelt. Kann man aber bestimmt auch im Netz nachlesen.
Komisch kam mir vor, dass Libby einen eher unglücklichen Gesichtsausdruck machte als sie Hurley von der Klippe weg führte.
Zum Thema Lebensmittelabwurf fällt mir auch noch was ein: :D
In dem Zustand wie die Pakete aussahen ist die Ladung definitiv nicht sehr schnell auf dem Boden aufgeschlagen. Das heißt das Packet war nicht sehr schwer (was wiegen schon Chips...) oder der Schirm ist aussergewöhnlich groß (sah aber eher nicht so aus). Daraus folgt dass das entweder leichte oder mit großen Fallschirm versehene Packet aus einer geringen Höhe von weit unter 1500 Fuss (500m) abgeworfen wurde. Alles darüber wäre ein Kunstwerk wenn man bedenkt wie relativ nahe der Bunker von der Küste entfernt ist und wie schwer es bei Wind auf der See/Insel ist eine Ladung so Punktgenau abzuwerfen. Das ist wahrscheinlich nur mit einem Tiefflug möglich. Davon mal abgesehen das der Pilot den Wind über der Insel erst vor Ort feststellen kann und der Bunker von oben durch Bewuchs kaum zu sehen ist. Er hätte Nachts also mindestens einen Zielüberflug gebraucht. Also eine Schleife über der Insel fliegen. GPS wäre auch noch eine Denkbare Alternative. Allerdings ist das noch nicht so lange auf dem (Flug-)Markt wie die Geräte aus dem Bunker. Worauf ich hinaus wollte: Wieso hat keiner den Flieger gehört?! Bestimmt nicht weil der Junky zu laut Musik machte. Und ein Motorengeräusch lässt glaube ich jeden Verschollenen aufhorchen. Ultra-Leicht flieger sind auch nicht für Lasttransport bekannt und Luftschiffe zu abwägig. Handelt es sich dabei nun um einen Drehbuchfehler, oder fällt noch wem was ein?
Others = Marines ???
In einer Folge wurde mal ein Kampfmesser mit Gravur gezeigt. Dieser Beiläufige Hinweis kann aber auch eine Finte sein. Ich habe mal angenommen das die Others zu einer Militärisch angehauchten Vereinigung gehören, oder Ex-Marines, und scheinbar einen Mangel an Waffen haben. Außerdem kennen die nicht den Standort des Bunkers (oder?). Merkwürdig fand ich, dass die Waffen aus dem Bunker nicht US-Bauart waren. Sondern eher Sowjetischer, bzw. aus Asiatischer Waffenküche. Das könnte ein Hinweis sein das die Others nichts mit den Bunkern zu tun haben. Vielleicht. :D
Schönen Abend!
FlightOceanic
06.04.06, 23:30
MAL ZU DEN FLASHBACKS:
die ersten fb's zu jeder person war kurz vor dem flug mit der 815-maschine....
die nächsten flashbacks gehen dann an einen bestimmten punkt in der vergangenheit, aber die weiteren fb's zu jeder person gehen dann nicht NOCH WEITER ZURÜCK sondern sie schreiten voran
bsp hurley:
Nr1: die numbers-geschichte, hat gerad noch den flug in sydney bekommen
Nr2: Sein Lotterie-Gewinn, Kündigung bei Mr.Clucks und das mit seinem Freund
Nr3: Anstalt, das war auch danach, denn er meinte dass er evtl wieder zurück zu Mr Clucks gehen wolle
FrostyTheSnowman
06.04.06, 23:40
Ich würds auch nicht pauschalisieren, dass die Flashbacks immer weiter in die vergangenheit gehen.
Beispiel Jack.
-Jack und sein toter Vater
-Dann kommt irgendwann der Flashback wo seine Frau eingeliefert wird, wo er ihr zum ersten mal begegnet.
-Dann kam wieder der Flashback später als sie ihn verlässt.
Oder Jin:
-Er und Sun frisch verliebt
-Dann wie er sie kennenlernt
-Dann die Sache mit dem Baby und der Unfruchtbarket
Die Föashbacks kommen in der Reihenfolge wie sie zum Geschehen auf der Insel passen. So einfach ist das. Also kein allgemeingültiges Muster.
PS: Die Anstaltgeschichte war VOR dem Lottogewinn. Er kannte die Nummern ja von Lenny, aus der Anstalt. Die neuste Story war also die früheste.
Bei Hurley gings also weiter in die vergangenheit.
Wow, also die Folge fand ich noch um einiges besser, als die Lockdown-Folge...
Zwei Dinge sind glaub ich noch nicht so angesprochen worden:
Henry ist ein Other und hat also Angst vor "Him". Und er hat nicht nur Angst, sondern RICHTIG Angst. Soviel, dass er sich von Sayid sogar hätte erschiessen lassen. Die Frage ist jetzt: Vor was kann er mehr Angst haben, als vor der professionellen Folter von Sayid oder sogar dem Tod??? Hat "Him" jemaden entführt, der Henry sehr nahe steht und erpresst Henry damit? Jemanden für den Henry sein Leben opfern würde? Oder kann "Him" noch schlimmere Sachen machen, als foltern oder töten?
Hier reden schon alle davon, dass Libby auch eine Patientin war, nur weil wir sie einmal kurz im Aufenthaltsraum der Verrückten gesehen haben. Könnte doch auch sein, dass das eine andere Erklärung hat. Nichts ist bei Lost, so wie es auf den ersten Blick scheint;). Könnte doch auch sein, dass sie als getarnte Psychologin da war, oder auch ganz was anderes......
Achja, haltet mich für bescheuert, oder auch nicht: Ich glaube Mr. Eko baut ne kleine Kirche :D
super tolle folge, ich war sehr überrascht, weil ich eigentlich erwartet hatte, enttäuscht zu sein aber nein, hat mir sehr gut gefallen.
wo hurley und dave so gesessen sind und dave ihm erklärte, dass alles nur ein traum war, dachte ich schon plötzlich heisst es, das war die letzte folge und ätsch bätsch *horrorvisionen* haha.
der kuss war echt süss und libby sah wirklich bedrückt aus, aber ich denke weil sie eben sich an hurley definitiv erinnert. die frage ist nur wieso er es nicht tut?! naja ok, ihre haare waren anders, er war stark auf dave konzentriert hm.
der kampf zwischen sawyer und hurley fand ich total witzig!!
und danke, dass mr. eko langsam wieder zurück kehrt, er "schlachtet" also immer noch bäume, aber wir wissen noch nicht für was. warten wirs mal ab.
achja und noch was, der gott-satz ist mir auch sofort aufgefallen.
Barney
Libby war sicher eine Patientin, schau sie dir mal an, die war richtig down, das war nicht gespielt, außerdem bekommt sie wohl auch gerade Medikamente in der Szene.
Wow, Vanilla Sky meets Fight Club!!!
War schon ne irre Sache!!!
wo hurley und dave so gesessen sind und dave ihm erklärte, dass alles nur ein traum war, dachte ich schon plötzlich heisst es, das war die letzte folge und ätsch bätsch *horrorvisionen* haha.
Ohne Witz, obwohl ich ja weiss, dass es weiter geht, dachte ich auch jeden Moment, Hurley springt da jetzt runter und wacht in der Anstalt auf und Abspann!
Was ne Horrorvorstellung...
Was haltet ihr von Sahids Fast-Exekution? Echt? Oder guter Cop, böser Cop und abgesprochen???
dux
Ich geb ja zu, dass Libby nicht ganz frisch ist in der Szene, aber so schlimm wars auch nicht. Kann man wieder mal unterschiedlich deuten (Patientin vs. Schauspielerin/Psychologin). Ausserdem könnten es auch Plazebos sein, die sie bekommt, um den Schein zu wahren. Die Lost-Macher würden es uns auch hier wieder mal nicht so einfach machen....
FrostyTheSnowman
07.04.06, 00:48
Also davon können wir schon ausgehen, dass sie eine Insassin war. Dann hätte die Szene absolut keinen Sinn gemacht. Es sollte ja shocken, dass sie selbst patientin ist.
Weil ja alle gedacht haben sie kennt Hurley, weil sie evtl. seine Ärztin war. Das war ja die Überraschung.
Was Eko da baut: Lest euch mal den neusten Tagebucheintrag durch. Dort wirds erwähnt :)
Und ob wir mit unseren Vermutungen richtig lagen? Hmmmmm.... :D
PS: Allerdings hat Netshoe einen eintrag gefunden, der die Tagebücher in frage stellt. :mad:
So weiter mit dem richtigen Thema :)
Charlie springt Sawyer in den Rücken bei der Lebensmittellieferung.
Zitat :
Sawyer : Take it easy! You guys are like locusts. How about a little order here?
Charlie : Shouldn't we let someone a little bit more trustworthy take care of this?
Sawyer : Like you, baby-napper?
Charlie : No, like Hurley.
Und das obwohl sie alle anderen gemeinsam hintergangen haben ?
Und den Satz von Libby fand ich interessant : You said the island won't let you lose weight-- you destroy your stash, then bang-- more food falls from the sky.
irgendwie scheint ihr mir n bissl an den wichtigen dingen vorbei zu labern ... natürlich ich libby wichtig im FB von hugo, aber verdammt, der einzige satz der mir nicht mehr aus dem kopf geht ist der :
locke : maybe ur people wehre lookin 4 this place ....
henry : this place is a joke john !
ahhhhhhh :)
lasst uns lieber auf das wirklich wichtige fokussieren
FrostyTheSnowman
07.04.06, 01:47
hmmm.. stimmt. jetzt wo dus sagst.
Er fragt, ob Henry absichtlich in die Falle getreten ist und er reagiert nicht.
Locke fragt, ob die Leute den Hatch gesucht haben, und Henry schweift ab.
Die Frage ist jetzt ob beide Sachen demnach zutreffen?
Humm, als Libby als getarnte Psychologin glaube ich nicht. Ich denke sie war da Patientin und hat entweder bezüglich ihres Berufes gelogen und dort das nötige Wissen angesammelt oder halt aufgrund einer Erfahrung in der Klinik/im Privatleben dann auch einen Breakdown erlitten. Es liegt ja einige Zeit zwischen diesem Moment in der Klinik und dann dem Flugzeugabsturz, da kann einiges passiert sein.
Was natürlich die Folge eigentlich suggerieren wollte ist, dass Libby genauso gut AUCH eine Einbildung von Hurley sein könnte, genau wie Dave ihm erzählte: alles mit den Zahlen und so deutet darauf hin, dass Hurley verrückt ist und noch in der Irrenanstalt sitzt.
Vlt ist Libby eine der Phantasien, die auf der Insel in Erfüllung gehen, so wie Kates Pferd, Jacks Vater, das Flugzeug etc.
Das wird sich natürlich in den folgenden Folgen erst zeigen.
Die letzten beiden Folgen waren jedenfalls mal wieder ausgezeichnet, was ich von ein paar davor nicht behaupten konnte. Lustig, spannend und ergiebig, es geht voran.
WhiteStripe
07.04.06, 10:19
Habt ihr im ersten Flashback das Bild an der Wand des Psychiaters bemerkt? Eine schöne, einsame Insel in Großaufnahme. Wenn wir es nicht besser wüssten (tun wir das wirklich?), könnte man sagen, daß Daves Aussagen nur allzu perfekt passen würden.
Diese Nebensächlickeiten müssen doch eine Bedeutung haben, genau wie Kates Flugzeug, daß sie in der "Zeitkapsel" vergraben hat und seitdem versessen darauf ist.
Genau wie der Schlüsselanhänger von Dr. Brooke. Ist auch extra kurz eingeblendet und man sieht eine Scheibe, die an dem Schlüssel hängt. Auf der einen Seite weiss auf der anderen Seite schwarz.
man white stripes das ist mir nach dem hurley dave dialog und über die episode hinaus die ganze zeit durch den kopf gegangen ...
das passt alles und es wäre echt das hammer geilste ende für diese serie gewesen, natürlich viel zu früh, aber ganz im ernst ich weiß nicht, ich erwarte genau sonen knaller wenn es mit lost zu ende geht, nur hoffentlich können sie sich aufs ende besser vorbereiten und etwas aufbauen, als jj für alias ... ****** abc ...
zurück zum thema, denn es wäre jetzt fatal darüber zu spekulieren ob das alles nur ein traum von hugo ist ...
THIS PLACE IS A JOKE!
ein witz ? nach dem was henry erzählt, dass er nix gemacht hätte, dass der CD einfach von selbst zurück gesprungen ist, hatte jack in orientation also recht ... es ist nicht mehr als ein psychotest ... und jetzt ? kann john ihm vertrauen, henry meinte ja dass er fertig ist mit dem lügen ...
argh
//edit
außerdem schreit die scene in der henry said und AL erklärt was los is, schon fast nach erörterung ;)
HIM ? HE IS NOONE ! warum flüstert er als er sagt dass er es ihnen nicht sagen kann ? :)
bessere epi als lockdown ;)
FlightOceanic
07.04.06, 11:43
diese folge lebte von den dialogen, richtig!!!
henry sagt, alles wäre ein joke, weil er einfach ABGEWARTET hat und nix gedrückt hat, SO WIE ER ES SAGT
sollte Desmond auch einer von denen sein, hätte er doch genauso warten können was passiert, wenn....
Henry scheint nicht nur einer zu sein der im Suchtrupp mitgewirkt hat, sondern auch sich evtl mit Computer auskennt, ein Fachmann?!?...
Also es ist bekannt, dass Lenny mit einem Typen Namens "Sam Toomey" in der US Navy war und am Pazifik stationiert war, und plötzlich diesen Funkspruch mit den Nummern aufgeschnappt hat. Erfährt man in der Folge "118 - Numbers".
Yepp, es wird sogar noch von Sam Toomeys Frau erwähnt, das 'Lenny' auf einem HORCHPOSTEN stationiert war, auf English also "LISTENING STATION"!
Und wo haben wir jüngst erfahren, dass es auf der Insel eine LISTENING STATION für CRYPTOGRAPHY RESEARCH gibt? Genau, auf der Blastdoor-Karte...
Haben wir ja schon früher vermutet, dass Lenny auch auf der Insel stationiert gewesen sein könnte und die Wahrscheinlichkeit steigt somit...
In "Dave" haben wir Lenny kurz sehen können und schon zu der Zeit hat er sich mit "Vier gewinnt" beschäftigt und die Numbers gebrabbelt.
Wäre doch passend und losttypisch, wenn er auf der Insel war...
Würde aber auch bedeuten, dass er da wieder weggekommen ist! An sich ja eine potentielle Gefahr, wenn das Projekt geheimgehalten werden soll.
Apropos geheim: Dieser Satz von Henry will mir nicht aus dem Kopf:
"Gott kann diese Insel auch nicht besser sehen, als der Rest der Welt es kann"...
Was könnte das bedeuten? Ist die Insel -- wie vermutet -- wirklich getarnt?
Oder existiert sie gar nicht real? (Hoffe nicht, dass Hurley wirklich in einem Traum steckt, wie es Dave sagte... aber Libby hat das ja logisch entkräftet..).
FlightOceanic
07.04.06, 12:29
dieser satz könnte auch metaphorisch gemeint sein...
das wort "SEHEN" muss nicht zwangsläufig auch "sehen" im herkömmlichen sinne...möglicherweise bedeutet es das das leben auf der insel ein eigenes leben hat, damit meine ich, das hier die insel eine eigene welt ist, und es herrschen eigene gesetze und es gibt einen gott----> A. Hanso bzw HIM
WhiteStripe
07.04.06, 12:44
2 interessante Dinge, soeben auf thetailsection.com gelesen:
- auf Henrys Ballon sieht man das Logo der Widmore Labs (siehe auch Schwangerschaftstest)
- ist mir zwar auch schon selbst aufgefallen, aber hielt es nicht für wichtig:
Das Photo von Hurley in der Anstalt (er umarmt die Luft) unterscheidet sich doch sehr von der tatsächlichen Situation: als der Doc das Photo macht, sitzt im Hintergrund ein alter Mann, der fehlt aber auf dem Photo. Außerdem scheint es auf dem Photo Abend zu sein, während in der echten Szene Sonnenschein herrscht. Ein Fehler? Ich denke nicht, denn würde man so eine Szene nicht zuerst MIT und dann OHNE Dave photographieren?
FlightOceanic
07.04.06, 12:56
die fotografie ist sicher verdunkelt weil er gegen licht geknippst hat
Maggie Ryan
07.04.06, 13:13
Im Gegensatz zu den meisten anderen von euch hat mir diese Episode gar nicht gut gefallen und das hat nicht daran gelegen, dass die Enwicklung und Auflösung der Geheimnisse nicht vorangetrieben wurde, denn ich mag ruhige und charakterbezogene Episoden genau so gern wie actionreiche.
Mich hat die Folge aber total kirre im Kopf gemacht und ich wußte am Ende überhaupt nicht mehr, was ich glauben sollte und was nicht. Auch der Erzählcharakter hat mir so gar nicht zugesagt.
Das ging schon damit los, dass Hurley seinen Essensvorrat sinnlos zerstört. Klar, er hat sich dadurch befreit *bla bla* Aber die sind da auf ner einsamen Insel, die Ernährung ist nicht gerade abwechslungsreich, besonders nachdem Locke nun auch gar nicht mehr auf Jagd geht, und Hurley schüttet alles in den Wald! Es ist ja nicht so, dass sie morgen in den Supermarkt gehen könnten, um was neues einzukaufen. Dass in der Nacht zuvor neuer Proviant abgeworfen wurde, war da ja noch nicht bekannt. Das war der erste Punkt, wo ich fassungslos den Kopf geschüttelt habe.
Die Szenen, wo Hurley die Erdnussbutter vom Blatt schleckt und sie ihm aus dem Mund hängt, oder wo er spricht und die Cracker dabei wieder heraushüpfen, fand ich abstoßend bis zum geht-nicht-mehr.
Nun zu Dave: Wenn ich das richtig verstanden habe, taucht Dave erst auf, als Hurley in der Anstalt ist. Er ist nicht der Grund seiner Einweisung. Wenn Hurley sich aber schon vorher Gewissensbisse macht, warum erscheint er ihm nicht schon eher? Liegt das vielleicht an den Medikamenten?
Was ist überhaupt die Funktion von Dave für Hurley? Ich bin kein Experte, was eingebildete Freunde angeht, aber ich dachte, sie würden für die Betroffenen eine eigene Welt bilden, in die sie sich zurückziehen können. Dave aber beschränkt sich in seinem Handeln lediglich darauf, Hurley zum Essen zu animieren. Er kommt mir vor wie die böse Stimme im Ohr, die einem etwas zuflüstert, während die Vernunft einem zu etwas anderem rät.
Auch nachdem Hurley schon davon überzeugt ist, das er sich Dave nur einbildet, taucht der weiterhin auf. Nicht nur das, er ist scheinbar auch physisch da. Als Hurley seine Existenz anzweifelt, ohrfeigt er ihn mehrmals. Sollen wir annehmen, dass auch das nur der Einbildung von Hurley entspringt?
Auf der Insel geht es entsprechend weiter; wieder zweifelt Hurley, dass Dave wirklich da ist, und als Beweis bewirft der ihn mit Kokosnüssen, trifft ihn sogar. Wie soll das gehen?
Diese Folge war so extrem anders als die zuvor, als andere Figuren auch schon Erscheinungen auf der Insel hatten. Doch niemand hatte körperlichen Kontakt mit ihnen, weder Jack mit seinem Vater noch Kate mit dem Pferd noch Shannon mit Walt. Ich fand es extrem schwer, mich in der Folge zurechtzufinden. Am ehesten noch vergleichbar mit der Folge, als die Produzenten mit uns spielten und Locke Boone mit der Salbe manipuliert hat, was ich auch schon nur schwer nachvollziehen konnte. Welche Salbe könnte solche Wirkungen haben? Aber zurück zum Thema...
Es ist anzunehmen, dass Hurley sich innerlich von Dave losgelöst hat, als er ihm das Fenster vor der Nase zumacht und ihn so aus seinem Leben verbannt. Denn irgendwann muss Hurley ja auch mal als geheilt entlassen worden sein. Und gerade als er sich auf der Insel wieder neu befreit hat, indem er das Essen zerstört, taucht Dave wieder auf. Wenn er eher gekommen wäre, als Hurley schwächer und angfreifbarer war, wäre es mir leichter gefallen, das zu akzeptieren. So erscheint mir der Zeitpunkt falsch.
Dass Dave nur in Hurleys Kopf existiert, scheint bewiesen zu sein durch das Foto und die Szene aus Libbys Perspektive, als Dave gar nicht da ist, und durch die Tatsache, dass die anderen ihn nicht sehen (Eko und Charlie). Und doch bleibt da dieser Rest an Ungläubigkeit, den ich nur schwer überwinden kann. Es erscheint mir zuviel verlangt von uns Zuschauern, und ich bin froh, dass diese Episode nicht typisch ist für Lost. Ich wäre auch zutiefst enttäuscht, wenn das das Ende und die Erklärung für die Serie wäre, dass Hurley das alles nur in seinem Kopf erlebt hat.
Zum ersten Mal überhaupt ist mir in dieser Episode aufgefallen, wie hübsch Libby ist, das ist sonst immer an mir vorbeigegangen, doch das nur am Rande.
Dass sie keine Psychotheraupeutin ist, kann man wohl wirklich ausschließen nach dieser Episode. Doch ich bin noch nicht davon überzeugt, dass sie wirklich nur eine Patientin war, die zufällig zur gleichen Zeit wie Hurley in der Anstalt einsass. Ja, sie sah ziemlich zugedröhnt aus, aber wer "Einer flog über das Kuckucksnest" kennt, weiß, dass man nicht krank sein muss, um in eine Anstalt zu kommen. Vielleicht hat sie es auch darauf angelegt.
Libbys jetziger Gemütszustand läßt keine Anormalitäten erkennen, also ist zu vermuten, dass auch sie als geheilt enlassen wurde.
Ich glaube aber auch nicht, dass ihre Gefühle Hurley gegenüber ehrlich sind. Einen Grund hat er selbst genannt: Warum sollte eine Frau wie Libby sich mit jemandem wie Hurley befassen? Den Kuss deute ich so, dass sie seine aufkommenden Zweifel zerstreuen wollte. Aus welchem Grund sie das machen sollte, weiß ich nicht, aber ich bleibe mißtrauisch bei ihr.
Noch ein Wort zu Henry: alles, was ihr schon erwähnt habt, hat mich auch stutzig gemacht. Die Bemerkung über die Insel, über Gott... Aber da war noch was. Als Locke ihn fragt, wie er heißt, antwortet er, er hätte sich schon so an Henry gewöhnt, dass sie es doch dabei belassen könnten.
Will er nicht, dass die Losties seinen Namen erfahren? Könnte er auf irgendeine Art verräterisch sein? Oder hat er einen anderen Grund? Gefällt es ihm aus irgendeinem Grund, nicht derjenige zu sein, der er ist?
Noch etwas hat mich zum Grübeln gebracht. Wenn es wirklich stimmt, dass er den Knopf nicht gedrückt hat, dann muss er doch gewußt haben, dass nichts passieren wird, warum sonst sollte er sich das Spektakel seelenruhig anschauen? Da er die Hieroglyphen erwähnt, muss er sie gesehen haben. Wenn ich nicht weiß, was passiert, aber davon ausgehen muss, dass es enorm wichtig ist, den Knopf zu drücken, nach dem, wie Locke reagiert, was spricht dagegen, es zu tun, es sei denn, ich weiß, dass es unnütz ist? Deshalb traue ich ihm auch zu, dass er von der Karte weiß und das Schwarzlicht irgendwie aktiviert hat, um sie Locke absichtlich vorzuführen.
pete
Richtig, Lilbby hat das logisch entkräftet, aber könnte nicht Hurley sich genau auch das vorgestellt haben, d.h. das Libby das sagen würde um sich selbst zu täuschen ;)
Allerdings glaube ich nicht an die Traumstory, denn Fakt ist, Dave existiert nicht wirklich, sondern nur im Kopf von Hurley. Dave wollte auch nicht, dass es Hurley besser geht, denn Hurly wollte sich nach dem Unfall ändern. Also warum wäre Dave jetzt an einer Verbesserung des Zustands von Hurley interessiert?
Maggie Ryan
Dave erscheint nach dem Unfall, den Hurley "verursacht" hat. Hurley macht sich Vorwürfe aufgrund seines Gewichtes und Dave gibt ihm den Rückhalt und vermittlet Hurley das Gefühl, dass er sich nicht zu ändern braucht, obwohl Hurley das will. Dave bremst Hurley also nur. Aber genaueres habe ich in einem Vorgängerpost schon geschrieben. Da ist auch die Funktion von Dave erläutert.
Dave ist auch genau richtig erschienen, denn Hurley ist wieder dem Essen verfallen, also eine ideale Angriffsfläche für die psychologische Disfunktion von Hurle, also Dave, sein imaginärer Freund.
In dem Absatz über Libby widersprichst du dir leider selber, denn einseits findest du ihre Gefühle gegenüber Hurley echt, aber andereseits hast du Zweifel. Ich denke auch, dass sie etwas im Schilde führt und wir wissen nicht, warum sie in der Anstalt war. Da können uns die Producenten durchaus überraschen und ich wette fast darauf.
"Henry" hatte schlichtweg keine Zeit mehr den Button zu drücken. Er kam eventuell einfach zu spät, denn die Hieroglyphen sind schon erschienen und das hat "Henry" wohl noch gesehen, sonst könnte er nicht davon erzählen - oder er wusste von vorn herein, dass nichts passiert und hat Kenntnisse über den Ablauf.
Du solltest die Episode auch nicht mit anderen Folgen vergleichen, denn das geht nicht. Dave ist ein Gespinst aus Hurleys Kopf, für Christian, das Pferd und Walt ist sehr wahrscheinlich die Insel verantwortlich - das sind zwei paar Schuhe. Das Hurley mit Dave interagiert ist logisch, schließlich ist es seine persönliche Einbildung, die natürlich auch mit ihm kommuniziert, dazu gehört nun mal auch Reden und körperliche Aktivitäten, denn ein stummer und immer zu weglaufender Begleiter wäre sinnlos.
ChrisLaRock
07.04.06, 15:08
also erst mal war es ne sehr gute folge. mit zwei höhepunkten.
dave ist der imaginäre freund von hurley und dann die letzte szene mit libby in der anstalt.
für mich hat sich hurley jetzt von seiner krankheit vorerst befreit als dave von der klippe springt!
--->Tod von Dave=Heilung Hurley<---
aber was ist mit Libby
jemand hat schon erwähnt das libby eine notorische lügnerin sein könnte. könnte aber auch auf grund einer tragischen vergangenheit(die wir noch nicht kennen) manisch depressiv sein; wer weiss?
und vielleicht stellt sich libby jetzt vor gesund zu sein und hat ihre vergangenheit verdrängt, sie "stellt sich nur vor" das sie eine klinikpsychologin oder so was ist!
zu henry: ich glaub schon das henry irgendetwas gemacht hat. vielleicht hat er ja etwas gesucht?
"ODER"
erinnert ihr euch an das fehlende stück vom microfilm? man soll den compi nur benutzen um die zahlen einzugeben!!!
michael wurde doch von jemanden (walt oda wer auch immer) über diesen computer kontaktiert!
vieleicht hat das henry auch versucht!
ich glaube das wir die szene von henry, auf der anderen seite des blastdoors, in der form von einer rückblende in einer anderen folge noch zu sehen bekommen!
"könnte für einen neuen schocker sorgen!!!" :o
oda
"ich lieg völlig falsch":crazy:
ausserdem freue ich mich wieder auf michael. die producer wissen wie man einen langsam verschwinden lässt! ich hab ihn auch schon fast vergessen! da wird ja noch zum finale hin was krasses kommen!
michael wurde doch von jemanden (walt oda wer auch immer) über diesen computer kontaktiert!
vieleicht hat das henry auch versucht
Finde ich einen guten Gedanken!
Könnte bei den Others eine Nachricht hintelassen haben..
Nun zu meiner Meinung zur Folge:
Ich fand sie eierseits sehr gut, andererseits sehr verwirrend wegen Dave..
Bei Hurleys "Aussprache" mit Dave war ich echt am Zweifeln ob jetzt das stimmen könnte, das Hurley sich das alles einbildet.. aber naja..
Super Szene natürlich als Hurley Sawyer mal was mitgibt :D .. als Sawyer immer wieder unter die Plane gezogen wird fand ich schon sehr geil :D Wie in nem Comic ;)
Dann natürlich noch "Henry"! Ich habs ja gewusst! Er is ein Other :D
(dux, hast dich doch geirrt :p ;) )
Es is immer wieder ein Genuß Michael Emerson zuzusehen!!
Und was er über den Countdown gesagt hat, war natürlich auch interessant. Nur.. hat er gelogen und den Code doch eingegeben und will die Losties nur in die Irre führen, oder sagt er die Wahrheit?
Ich denke er sagt die Wahrheit. Denn..
Mal angenommen er hat den Code eingegeben weil er weis das etwas schlimmes passiert wenn man ihn nicht eingibt, dann würde er dumm sein den Losties zu sagen das sie ihn nicht eingeben müssen, solange er im Hatch ist..
Und aufgefallen ist mir auch der Satz, der ungefähr so war: "Gott sieht diese Insel nicht.. weder Gott, noch der Rest der Welt"
Finde ich hoch interessant!!
Sollte es doch ein "Tarnfeld" um die Insel geben?!
Ich kann es mir nicht vorstellen, aber ich denke der Satz hat was zu bedeuten..
Auch natürlich noch der "letzte Satz" Daves: "See you in another live, Brother"
Schon komisch, das ein imaginärer Freund gerade diesen Satz sagt..
Und natürlich auch Libbys Blick am Schluß, als Hurley sie fragte ob sie glaubt er könne sich ändern.. Sagt der Blick "nein das glaub ich nicht" oder
"für "unseren" Zweck läuft das so gerade richtig"
Irgendwie trau ich ihr nicht so recht..
btw.. gibts das Monster noch?!
Mich macht die aussage von Henry " i can't talk" stutzig! Und das er es auch noch flüstert.... Vielleicht ist dort alles verkabelt. Ein experiment von dharma, um zu sehen wie die losties da unten klar kommen.. mir fällt da nämlich wieder michael ein, als er mit "walt" gechattet hat! Vielleicht waren es die Others und wollten Micheal damit testen.
Gneauso die aussage das gott und die anderen nichts sehen! Weil nur Dharma alles sehen kann, wie zb das schwarze monster im wald!
Das würde auch erklären das das "alles nur ein joke ist".
britneyfreek
07.04.06, 15:56
ich mag eher spannung. von daher fand ich diese epi nicht so dolle.
aber libby und hurley - schon krass ;)
achso, die ersten szenen in denen hurley seinen vorrat an fresszeug zerstört und dann alle zum großen "fresspaket" rennen is scho geil gewesen - der junge hat ge****t :D
Maggie Ryan
07.04.06, 16:01
Maggie Ryan
In dem Absatz über Libby widersprichst du dir leider selber, denn einseits findest du ihre Gefühle gegenüber Hurley echt, aber andereseits hast du Zweifel.
Nö.
Ich glaube aber auch nicht, dass ihre Gefühle Hurley gegenüber ehrlich sind.
So wie ich das verstanden habe, hält Hurley ihn doch für einen Anstaltsinsassen, deshalb gehe ich nicht davon aus, dass Hurley ihn schon zuvor "kannte". Und wie kann er Hurley Schmerzen zufügen, wenn er nur ein Hirngespinst ist, Hurley sich dessen sogar bewußt ist?
Ich habe deine Ausführungen gelesen, trotzdem bleiben da Ungereimtheiten, die ich bei Lost nicht gewohnt bin.
Und wie kann er Hurley Schmerzen zufügen, wenn er nur ein Hirngespinst ist, Hurley sich dessen sogar bewußt ist?
Man kann sich Schmerzen auch einbilden.
Allerdings ist sowas wie hier mit Dave immer schwer darzustellen. Wie man auch in so manchen Filmen sieht.
Aber wenn man aufpasst, bekommt man schon mit das Dave auch in der Anstalt, nicht real war. Zum Beispiel bei dem Basketball Spiel..
Er hat immer geschrien, und keiner hat ihn beachtet.
Hurleys Arzt kam an den Tisch und hat Dave zuerst auch nicht angesprochen, erst als Hurley sagte das er und Dave hier "nur.. ähm.. so quatschen". Dann hat der Arzt ihn angesprochen..
Hurley hat das Fenster geöffnet, Dave stand daneben und hat nichts gemacht. So ungeduldig wie er war, aus der Anstalt zu kommen, hätte er ihm den Schlüssel aus der hand nehmen können und selber aufmachen..
Sieht für mich so aus das es ihn nicht gibt..
Da kann ich auch nur Zustimmen! Und in der Zwischenzeit glaube ich auch, dass wenn der Code nicht eingegeben wird, überhaupt nichts passiert!!!
FrostyTheSnowman
07.04.06, 17:34
Wegen dem "Gott-Satz" nochmal: Ich könnte mir das so vorstellen, dass in die "Insel-Sache" so viele Große Männer und Firmen eingeweiht sind, dass es einfach keine Möglichkeit gibt von der Insel zu erfahren. Oder eher gesagt: Wem würde man es erzählen, wenn man davon erfahren würde? So bleibt die insel unsichtbar bzw. offiziell nicht existent für die Aussenwelt.
Es wurde schonmal in einem Thread zusammengafasst, dass z.B. Mr Paik (Jin's Boss), Brian (Walt's Stiefvater), Claire's Wahrsager und andere Flashback-Leute unter einer Decke stecken, weil eigentlich diese unsere Losties dazu veranlasst haben den Flug zu nehmen, und keiner der Losties es von sich aus getan hat.
Schön mitanzusehen war aber auch der "kanpf" zwischen Sawyer und Hurly!!! Sun wollte auch dass Jin die beiden ausernander bringt, aber sein Gesichtsausdruck war einfach unschlagbar! Den anderen, die um den "Kampf" rumstanden hats auch kräftig amüsiert! Zum totlachen!
Hätte ne kleine Theorie welche aber sicher nicht wahr sein wird.
Mir kam auch noch der Gedanke an Matrix bzw. Cube²: Hypercube.
Bei Cube² lagen am Anfang die Darsteller auf so Krankenliegen mit Klarsichtfolie überdeckt, dann die Ganze Sache im Cube, Leute sind drin aufgewacht.
Bei Matrix ist es ja ähnlich, die Leute sitzen in den Sesseln, werden angeschlossen und befinden sich in der Welt.
Vielleicht ist es bei Lost ja genauso, dass alle in Wirklichkeit bei Dharma im Keller liegen und nur ihr Geist auf diese Insel versetzt wurde.
Dave sagt das Hurley von der Klippe springen muss um aufzuwachen. (Hurley wäre dann tot)
Henry sagt das nichtmal Gott oder andere Menschen diese Insel sehen könnten.
Würde auch passen zu einer künstlich angelegten virtuellen Welt.
Würde aber auch nicht zu Dave passen da er ja imaginär ist.
Oder er ist doch real, hat sich in die virtuelle Welt eingeschlichen und kann nur wieder raus in dem stirbt, also eben von der Klippe springt.
Ok wahrscheinlich ein ganz dummer Gedankengang, aber der kam mir einfach mal in den Sinn.
In den ersten Folgen wurde gesagt dass das Flugzeug einige Stunden vom Kurs abgekommen ist. Wenn die Insel fernab von Schifffahrtswegen/ Flugrouten ist und vielleicht sogar in einem Militärischen Sperrgebiet liegt kommt da nie jemand vorbei. Es gibt heute noch hunderte Inseln in US Sperrgebieten auf denen Kriegsschrott verrostet. Man denke nur an den Japanischen Soldaten den man vor einigen Jahren auf einer Pazifikinsel entdeckt hat...nach 60 Jahren...
Im Übrigen muss oder musste die Insel einen Hafen haben. Wie sonst sollte schweres Gerät zum Bunkerbau dort hin geschafft wurden sein? Und das Boot was die Others besitzen ist ja auch ein Küstenboot.
Gibt es eigentlich schon Theorien ob die Others überhaupt was mit dem Forschungsprojekt zu tun haben?
FrostyTheSnowman
07.04.06, 20:02
Naja... das wurde hier und da mal angeschnitten. Aber nicht richtig.
Kannst ja mal einen neuen Thread aufmachen, wo dort die Pro und Cons diskutert werden können, ob die Others und Dharma ein und das selbe sind.
hi leute,
Hab ihr mal drauf geachtet, in der szene als Hurley mit der einen 4 gewinnt spielt, sagt der Dave zu hurley das er keine sellerie essen soll sondern eine keks von der gegner klauen soll. Und dann guckt mal auf den Foto den der Doktor gemacht hat, da ist ne grosses nicht angerührtes stück kuchen an hurley seite...
Ich hab das gefühl das Bild ist nicht der den der Arzt vorher macht...
Severus Snape
07.04.06, 20:13
Ich habe mir das mit dme Foto auch noch mal angesehen. Als der Doc das Bild macht ist es Tags, es stimmt ein Alter Mann hockt im Hintergrund, zudem steht jemand mit einem Zettel in der Hand hinten im Hintergrund. Hinter Dave. Auf dem Kild ist aber keine Menschensele zu sehen außer Hurley. Mit der Tatsache das es wirklich Nachts ist. Ich glaube nicht das es ein Fehler ist, ich denke es ist absicht. Denn das wäre n recht großer Fehler und ich glaube auch das man die Fotos wenn auch hintereinander gemacht hätte.
FrostyTheSnowman
07.04.06, 20:32
Aber was soll uns das dann sagen? Dass Dave echt ist??? Bitte. Wegen eines blöden Bildes zweifelt ihr alles an?
Es spricht doch mehr dafür, dass Dave unecht ist als dagegen.
Und angenommen es stimmt, an das Foto ohne Dave würde sich doch Hurley erinnern, oder?
Bei dem Foto haben die etwas geschlampt. Na und? Bei der Szene achtet man auch auf Hurley und den freien Platz neben ihm. Da haben die sich gedacht, das fällt eh nicht auf.
Ich persönlich denke das ist ein Fehler, und zwar aus dem Grund, weil das Bild ja auf der Insel sicher nicht gemeinsam mit Videomaterial des Moments erscheinen können. Ich bin mir auch sicher, die letzte Szene, wo man das Ganze aus Libbys Sicht sieht ist noch einmal anders. Aber da es nicht aufschlüsselbar ist, macht es schlicht und einfach keinen Sinn, dort solch minime Fehler absichtlich einzubauen. Schon alleine weil man aus Libbys Sicht ja klar sieht, dass da kein Dave sitzt und weil eben Dave nicht selber aktiv das Fenster aufmacht usw.
Die Frage, die sich mir viel mehr stellt ist diese: sind die Phantasien, der Leute, die auf der Insel manifest werden internal bei den Personen ausgelöst (Charakteristika der Person: Phantasie, Mentale Fähigkeit?), ist es bewusst external ausgelöst (etwas liest ihre Gedanken und erschafft dann diese Dinge, wie eine künstliche Intelligenz, welche diese Welt für die Losties baut. Bauen einer geeigneten Versuchsumgebung?) oder ist es versehentlich external ausgelöst bzw Begleiterscheinung von etwas (Virus, Krankheit löst aus, dass Phantasien wahr werden, was schlussendlich katastrophale Folgen haben kann. Keine "Intelligenz an sich", steht dahinter)
Auf der Insel ist eine Verstärkung dieses Glückes da. Bzw die Wünsche/Fantasien der Personen werden teilweise wahr:
Im Mittelpunkt steht da Walt, der bei anderen erscheinen kann (stärker als bei den anderen). Der Eisbär ist ein weiteres Mysterium.. er stammt imho ganz klar aus dem Comic von Walt und wurde deswegen manifest (Ich glaube das immer noch, dass die Leute die Insel klar verändern können).
Leute die ihre Umwelt sonst noch durch ihre Gedanken beeinflusst haben wären: Locke (er kann gehen, die Luke, das Flugzeug), Charlie (u.a. die Baby Sache, könnte aber sein, dass dies vom Baby aus kam und Charlie hier ein Opfer der Phantasie des Babies war!), Jack (Charlie völlig unrealistisch das Leben gerettet, die Sache mit Jacks Vater, Wasser gefunden, über der Schlucht hängend von Locke gerettet...), dann Eko (Flugzeug mit seinem Bruder), Kate (Suns Ehering, das Pferd), Hugo (die Zahlen, Dave, vlt das mit der Essenslieferung?) unsicher noch bei Savyer.
Was mir also auffällt ist wie stark die Welt nach den Erinnerungen und Phantasien dieser Hauptcharaktere strukturiert wird, während andere eben doch noch recht Opfer der Phantasien anderer zu sein scheinen. Scheint sich nun aber stark zu forcieren. Ich denke der sagenumwogene "Virus" hat damit was zu tun. Kanns aber noch nicht gezielt zuordnen.
Ganz spannend wäre auch ein anderer Ansatz: Was ist wenn die Insel wirklich eine Zwischenwelt darstellt, also eine Welt zwischen Leben und Tod. Die "Guten" werden dort von "Schlechten" getrennt. Ach ich mag diese religiöse Perspektive eigentlich prinzipiell nicht, aber eine solche Perspektive ist natülich viel einfacher. Also das Sicherheitssystem wirkt dort als Selektor. Wer böse ist, der muss auf der Insel bleiben, wer gut ist, der stirbt oder wird von den Others direkt mitgenommen in eine Art "Himmel". Könnte durchaus auch ein menschlicher Versuch sein, das elitäre schwarz-weiss-Denken der Religion umzusetzen (deshalb "Gott kann hier nichts sehen"). Und wer nicht beweist, dass er gut ist, der wird dann langfristig vom Virus weggerafft (in die Hölle) XD Ja, sehr weit hergeholt, aber das nur damit auch mal philosophischere Perspektiven angetönt werden.
Fragestellungen die bei mir ganz zentral und noch ungelöst sind momentan:
Was hat Henry wirklich getan. Dass er den Code nicht eingegeben hat, ist durchaus möglich, ich denke aber, er hat den Code eingegeben. Er hat aber noch mehr gemacht, was auch der Grund ist, warum er nachher weg war. Vlt hat er seine Leute verständigt, vlt hat er auch irgendwas mit der Technik angestellt.
Ist Libby wirklich eine richtige Person? Ich denke solange man von ihr keine "richtigen" Rückblicke sieht, ist davon auszugehen, dass sie effektiv der Phantasie von Hurley entspringen könnte. Hurley ist diesbezüglich wie die Folge gezeigt hat, sowieso dominant und er kannte sie vom Sehen aus der Anstalt.
FrostyTheSnowman
07.04.06, 20:53
Libby ist echt! Sawyer hat sie doch einmal gerufen, und sie hat auch mit den Leuten auf der anderen Inselseite interagiert.
Was die zwischenwelt (Fegefeuer) angeht: Von oberster Stelle ist gesagt, dass alles logisch erklärbar sein wird.
Also wenn man sich die Szenen anguckt dann stimmen Bild und Realität genau überein finde ich, ausser natürlich das Dave fehlt.
Da steht kein Kuchen , nur die Kracker und auf denen hat Hurley seinen Finger.
Und im Hintergrund darf auch niemand stehen, nur einer am Tisch sitzen und der sitzt da auch an Hurleys linker Seite oben.
Und es ist auch nicht Nacht, nur im hinteren Teil des Bildes ist ein Fenster durch das die Sonne reinknallt was das Bild schlecht belichtet. //edit "zu stark belichtet"
2 interessante Dinge, soeben auf thetailsection.com gelesen:
- auf Henrys Ballon sieht man das Logo der Widmore Labs (siehe auch Schwangerschaftstest)
Moin,
Widmore Labs auf dem Schwangerschaftstest...
in dem Zusammenhang erinnere ich nur an 2x12 "Fire & Water".
Das Gebäude im Hintergrund trug die Aufschrift "Widmore Constructions" (so sagten es zumindest die Produzenten... lesen konnte man es ja nicht)
Ethan bricht Scott das Genick (Steve lebt, Scott ist tot! :)), Goodwin knackt Nathan und offensichtlich auch ein Other den echten Gale...auch hier glaube ich Henry, dass er es nicht war.Ich bin grad etwas verwirrt: Wer waren nochmal Scott, Steve, Goodwin und Nathan?
DoctorDoom
07.04.06, 21:43
Könnt ihr mir das nochmal mit dem "Umfall" erklären? Irgendwie habe ich nicht so ganz verstanden, was da passiert ist? Ich weiß nur, dass Hurley sich die Schuld für irgendendwas gibt.
Könnt ihr mir das nochmal mit dem "Umfall" erklären? Irgendwie habe ich nicht so ganz verstanden, was da passiert ist? Ich weiß nur, dass Hurley sich die Schuld für irgendendwas gibt.Auf einer Dachterasse waren 23 Leute (darunter auch Hurley). Diese war aber nur für 8 Personen vorgesehen. Wegen des Gewichtes ist es eingestürzt und seitdem gibt sich Hurley die Schuld für den Unfall.
Maggie Ryan
07.04.06, 22:28
Man kann sich Schmerzen auch einbilden.
Allerdings ist sowas wie hier mit Dave immer schwer darzustellen. Wie man auch in so manchen Filmen sieht.
Aber wenn man aufpasst, bekommt man schon mit das Dave auch in der Anstalt, nicht real war. Zum Beispiel bei dem Basketball Spiel..
Er hat immer geschrien, und keiner hat ihn beachtet.
Hurleys Arzt kam an den Tisch und hat Dave zuerst auch nicht angesprochen, erst als Hurley sagte das er und Dave hier "nur.. ähm.. so quatschen". Dann hat der Arzt ihn angesprochen..
Hurley hat das Fenster geöffnet, Dave stand daneben und hat nichts gemacht. So ungeduldig wie er war, aus der Anstalt zu kommen, hätte er ihm den Schlüssel aus der hand nehmen können und selber aufmachen..
Sieht für mich so aus das es ihn nicht gibt..
Du mußt mich nicht überzeugen, mir ist klar, dass Hurley sich Dave nur ausgedacht hat. :) Aber mir fällt auf, dass du nur Beispiele aus der Zeit der Anstalt genommen hast, von der Insel wirst du keine Beweise oder Anhaltspunkte für seine Nichtexistenz finden, wetten? Und das hat mich so gestört an dieser Folge.
Als er ihn das erste Mal sieht, sind alle abgelenkt vom Proviantfund, da hat niemand auf Hurley geachtet. Als er sich mit Libby unterhält, am Strand, da versteckt er den Slipper vor ihr. Als er Dave verfolgt, da könnte Dave vorher abgebogen sein, so dass Charlie und Eko ihn nicht sehen. Und beim Showdown kommt Libby erst hinzu, als Dave schon von der Klippe gesprungen ist.
Das einzige, dass dagegen spricht, dass der Dave auf der Insel real ist, während der Dave in der Anstalt nicht real war, ist die Tatsache, dass niemand außer Hurley wissen kann, wie Dave aussieht...
@ Chris: Schiff? Ich hätte "deck" mit Terasse oder so übersetzt.
ChrisLaRock
07.04.06, 22:44
Ich bin grad etwas verwirrt: Wer waren nochmal Scott, Steve, Goodwin und Nathan?
erinnerst du dich an ETHAN?
der hat charlie gedroht tag für tag einen der gestrandeten zu töten wenn er IHM nicht Claire besorgt.
scott (oder steve) musste dran glauben.
danach war es ein kleiner running-gag (Hurley:"wer war es denn, scott oder steve" usw.)
eher unwichtig
GOODWIN war wie ETHAN ein other. der war aber mit den gestrandeten vom heck des flugzeugs auf der anderen seite der insel. anna-lucia hat NATHAN verdächtigt ein other zu sein. daraufhin haben die gestrandeten ihn ins loch gesteckt. GOODWIN hat ihn dann getötet!
@Maggie Ryan
hmm.. joa... ;)
Soweit hast du natürlich recht. Allerdings.. dann müsste Dave sich tatsächlich da runter gestürzt haben..
Aber wie gesagt finde ich auch die Tatsache das Dave zum Schluß den Satz von Desmond "See you in another live" sagt auch etwas komisch..
FlightOceanic
07.04.06, 23:31
Goodwin meinte , "Nathan was not a good person"...woher will er das wissen:o
Ana Lucia hat damals gedroht ihm einen Finger abzuschneiden, und prompt tötet Goodwin Nathan...vielleicht war Nathan auch einer von den ANDEREN...einer der geredet HÄTTE wenn Ana ihm gedroht hätte ihm den Finger zu cutten. Goodwin wollte nicht das er redet und dann NECK BROKEN...
Die Geschichte um Henry ist so verwirrend, dass alles in Frage kommen könnte:crazy:
DoctorDoom
08.04.06, 00:13
Nach dieser Folge bin ich fest davon überzeugt, dass die Insel nicht nur auf der Landkarte vom Rest der Welt abgeschnitten ist. Irgendwas übernatürliches geht da vor. Etwas, was man auch nicht naturwissenschaftlich erklären kann.
"Gott weiß nicht, wie lange wir schon hier sind. Er kann uns genauso wenig sehen, wie der Rest der Welt" von Henry und "Dieses ist nicht real" von Dave sind sicherlich wichtige Aussagen, die auf ihre Art zum ersten Mal vorkamen. Man hat schon viel spekuliert und gemunkelt. Es gab einige interessante Äußerungen, aber diese beiden Sätze sind Schlüsselsätze.
alexismyslave
08.04.06, 00:34
Nach dieser Folge bin ich fest davon überzeugt, dass die Insel nicht nur auf der Landkarte vom Rest der Welt abgeschnitten ist. Irgendwas übernatürliches geht da vor. Etwas, was man auch nicht naturwissenschaftlich erklären kann.
"Gott weiß nicht, wie lange wir schon hier sind. Er kann uns genauso wenig sehen, wie der Rest der Welt" von Henry und "Dieses ist nicht real" von Dave sind sicherlich wichtige Aussagen, die auf ihre Art zum ersten Mal vorkamen. Man hat schon viel spekuliert und gemunkelt. Es gab einige interessante Äußerungen, aber diese beiden Sätze sind Schlüsselsätze.
Dito sehe ich genauso. Ich bin zwar nicht gläubig, aber wenn jemand schon Gott erwähnt, und dass dieser diese Insel nicht "sehen" könne, ja wer dann??? Es geht demnach über die Grenzen eines Góttes hinaus (zu mindest nach "henrys" Meinung)!?:crazy: Oh mann KAI AHNUNG is mein Name!
Hier ist j schon viel über "Henry" den Anderen gesprochen worden, demnach nur noch eine kurze Anregung dazu. Ana-Lulu erwähnt ja Blaubärtchen und "Henry" reagiert so, als ob dieser Blaubart lediglich ein ganz kleiner Fisch ist. Andererseits ist er aber von "ER" also jemand anderem SEHR eingeschüchtert. Ich denke eine solche Angst kann kaum noch von etwas Natürlichem ausgehen, oder? Das würde auch wiederum zu meiner ersten Aussage passen...
PS: Hab mal ne Frage: jemand erwähnte Michael würde wieder auftauchen. Wo gibt es dafür Anhaltspunkte? Würde mich sehr freuen.
er aber von "ER" also jemand anderem SEHR eingeschüchtert. Ich denke eine solche Angst kann kaum noch von etwas Natürlichem ausgehen, oder?
Ich denke schon das man vor einer reellen Person genauso Angst haben kann.
Meiner Meinung nach sagt das nur, das Secke eben auch nur ein Handlanger ist..
Und das in einer amerikanischen Serie Gott erwähnt wird, bedeutet meiner Meinung nach noch lange nicht das es sich um was übernatürliches handelt;)
ich bin voll auf deiner Seite und voll deiner Meinung, mit Allem, was Du sagst. Kann auch nicht verstehen, warum alle das so anders sehen. Ich kann NICHT beweisen, dass es Dave AUF DER INSEL nicht gab. Ja, aber warum stürzt er sich so einfach die Klippe runter ?
Wenn man das weiterstrickt, kommt man darauf, dass alles was Dave sagt nur dann passt und wahr sein kann, wenn :
- Dave (auf der Insel) imaginär ist
- Libby auch
- es Dave in "einer anderen Welt" gibt
- Hurley sich in DIESER Welt, also Lost-Welt auf der Insel, gerade befindet
(hervorgerufen durch Trance/Koma/Psycho-Versuch oder so was)
- und: alle Anderen auf der Insel mit ihm auch.
Bedeutet: es sind alle in der Anstalt, und Dr. Brooks ist "Him"!
Dann ergibts Sinn. Z.B.
NUR: Ich glaube eine Traumwelt wurde schon ausgeschlossen.
Die Frage ist nur noch:
Wo hört Traumwelt auf und fängt eine medizinisch-technische herbeigeführte, zur Heilung der patienten dienende, VirtualReality an ?
Das ist aber zugegebenermaßen weit hergeholt und schon sogar eine Theorie, vll. eröffne ich dort mal einen Thread.
Ich fand diese Folge zumindest am "allercoolsten"
(wollte garnicht so viel schreiben, sondern nur Maggie Recht geben :) )
FrostyTheSnowman
08.04.06, 01:34
Ich würde den Gott-Satz nicht zu wörtlich nehmen. Es scheint mir nämlich fast so als würden es einige tun. :)
Es war nur eine Verdeutlichung von Henry, dass auf der Insel etwas SEHR SEHR Grosses vorsich geht. Womöglich etwas unfassbares und sehr weitreichendes.
Aber woher soll Henry wissen was Gott sieht und was nicht? ;)
Seht es eher als sone Art Metapher für die Ausmaße der Geschehnisse auf der Insel.
Richtig Frosty.
Ich denke auch das dieses "Gott sieht diese Insel nicht, genauso wie der Rest der Welt" nur so gesagt wurde um das ganze zu "dramatisieren"
Ausserdem sagte ja Lock sowas wie "Gott weis wie lange" und Henry hat nur geantwortet..
Hätte Locke gesagt "der Teufel.. oder wer weis.." Hätte Henry einfach mit "nicht mal der Teufel.. oder keiner weis.." geantwortet.
Also ich würde das nicht wörtlich nehmen..
LEUTE, das is doch alles ganz einfach!
Dave hatte recht! Hurley bildet sich das alles nur ein und liegt noch im Koma, das sieht man doch an Libby! Sie kommt auf der Insel vor, weil er sie schonmal gesehen hat! Genauso wie die Zahlen.
Und DARUM kann GOTT die Insel auch nicht sehen =) (wie "Henry" sagte)
also wär die große Frage um LOST doch geklärt :)
Ist alles nur Hurleys Traum
mensch, das hättest auch 10 Seiten vorher schreiben können ;)
LEUTE, das is doch alles ganz einfach!
Dave hatte recht! Hurley bildet sich das alles nur ein und liegt noch im Koma, das sieht man doch an Libby! Sie kommt auf der Insel vor, weil er sie schonmal gesehen hat! Genauso wie die Zahlen.
Und DARUM kann GOTT die Insel auch nicht sehen =) (wie "Henry" sagte)
also wär die große Frage um LOST doch geklärt :)
Ist alles nur Hurleys Traum
glaub ich nich:hmm:
fänd ich auch schwachsinnig
man denkt sich doch nciht sonstwas mit knopfdrücken, eine dharama forschungsorganisation etc aus, nur weil der imkoma liegt
außerdem wären dann die FBs der andeen hauptpersonen sinnlos
und außerdem wird ja schon längst die dritre staffel geplant
die wern ja wohl keine dritte staffeldrehen, wenn es alles nur in hurleys/hugos kopf geschieht
das wär'n wirklich blödes ende!
FrostyTheSnowman
08.04.06, 02:32
Mensch Nadinchen... du hast soeben die ganze Serie aufgelöst. :daumen:
Und wir quälen uns hier die ganze Zeit ab.
So dann brauchen wir uns ja den Rest nicht mehr anzugucken. :D
@Mammam: Ach wirklich??? :)
Also, egal welches Ende es gibt, aber das das und das Ende blöd wäre ist kein Argument. Sehe schon den Thread nach Staffel 5, milliojne posts wie ******* das Ende doch ist und alle zerreißen sich die mäuler^^
Also, durch die ganzen Schizo Filme wars ja eigentlich klar das der nicht da ist, so sachen wie beim Basketball und so das keiner mit dem labert wenner nicht erwähnt wird sind ganz typische indizien.
Erfreulich das trotzdem gute Aspekte hinzukamen die das wieder ausgeglichen haben. Und das die Dings (ische von hurley) in der Anstalt war, das war dann nicht klar wie ich fand, sondern das war für mich der "huch der war gar nicht echt" erstaz. Fand ich gut gemacht, denke die ham gemerkt das man das schnell durchschaut das der nicht echt ist.
Und, sehr gut fand ich. Kein Totschweigen der ereigniss mehr zugunsten der Chraktere. Charakter sachen wie hurleys sachen, liefen parralel zur haputhandlung mit dem vermutlichen "other" oder wer auch immer er ist.
Meine Theorie. Der "Luftfahrer" (ich und mein namens gedächtnis), das der nen größerer Fisch sein kann als die vielleicht denken. Gibts ja oft in Filmen oder so, das sich die dicken Fische zu den schwachen gesellen um die auszuspionieren. Wie in Die Hard der der zum McClane kommt z.B.. Denke das das möglich ist, aber es wäre schwer und sehr dumm eigentlich von dem kerl.
Genial auch, das man nicht weiß, ob die story mit dem knopf ne lüge ist oder nicht,. Hat er draufgedrückt oder nicht. Was hat er drüben gemacht?
Was hat er drüben gemacht?
...den "Others" eine Nachricht per PC gesendet.... :hinweis:
Zur Folge:
nach den letzten äuserst spannenden und mitreisenden Folgen, war diese leider wieder von der "schwächeren" Art.
Die Macher hätten mal den Spannungsaufbau der vorigen Folge in diese Folge einfliesen lassen sollen - statt dessen viel geschnultze und meist Flashbacks :crazy:
Nach dem es die letzten Folgen stetig voran ging, ging diesmal garnichs - schade.
Einzigstes Highlight: Sawyer wird immer wieder unter die Plane gezogen und man hört Prügelgeräusche :-)
glaub ich nich:hmm:
fänd ich auch schwachsinnig
man denkt sich doch nciht sonstwas mit knopfdrücken, eine dharama forschungsorganisation etc aus, nur weil der imkoma liegt
außerdem wären dann die FBs der andeen hauptpersonen sinnlos
und außerdem wird ja schon längst die dritre staffel geplant
die wern ja wohl keine dritte staffeldrehen, wenn es alles nur in hurleys/hugos kopf geschieht
das wär'n wirklich blödes ende!
schonmal was von Ironie gehört? :)
Das war doch nurn Scherz!
hehe
Hallo erstmal - dies ist mein erster Beitrag. Ich lese schon seit ca. 10 Folgen hier mit und finde es toll, dass hier in einem netten Ton über die neusten Ereignisse der zur Zeit spannendsten Serie wild diskutiert wird :D
Die Dave-Folge hat mir nur mittelmäßig gefallen, ich mag keine imaginären Freunde - das hat mich schon beim "Fight Club" gestört :-| und da ist es ja etwas mehr als eine Kokusnuss, was die Person einstecken muss.
Aber die Henry-Handlung ging ja auch weiter und das ist richtig spannend. Da scheint es ja eine Totalüberwachung im Hatch zu geben, Henry lässt sich ja lieber erschießen als etwas zu sagen. Selbstverständlich rutscht ihm dann noch "him" statt "they" raus. "Him" scheint ja recht mächtig zu sein.
Ich würde den Gott-Satz nicht zu wörtlich nehmen.
Die ganzen Spekulationen, dass die Insel nicht real sei, dass Dave evtl. doch real sei, dass Libby nicht real sei, dass Henry über "Gott" Bescheid weiß und schließlich dass "See you in another life" eine besondere Bedeutung hätte, teile ich gar nicht. Es wurde ja auch gesagt, dass Lost letztendlich logisch aufzuklären sein wird, also ist soetwas wie die Matrix-Brutkästen doch auszuschließen. Der Dave-Darsteller hat sicher gute Arbeit geleistet, aber letztendlich ist es doch klar, dass es sich um einen _imaginären_ Freund handelt. Henrys Satz "Gott kann diese Insel nicht sehen" sehe ich in etwa wie "Das Schicksal hat sich von uns abgewendet", sollte man nicht zu wörtlich nehmen, wie Frosty schon sagte. Ich denke, genauso ist es mit "see you in another life", das ist einfach nur eine Redewendung.
Ich bin mal gespannt, wann eine Libby-centric Folge kommt, was Henry noch erzählt, was Ecko baut (Kirche?), wann wir wieder Michael sehen und vor allem, was im Staffel-Finale passieren wird. Sind die Others Dharma-Mitarbeiter oder eine dritte Partei wie eine Söldnertruppe? Und was ist überhaupt mit Danielle?
@Chris: Schiff? Ich hätte "deck" mit Terasse oder so übersetzt.Ja, passt wohl eher. Hab's dementsprechend geändert. :)
Sooooooooooo nun mal los, leider konnte ich nicht vorher was schreiben.
Erst einmal, die Folge hat mir gefallen, vorallem weil sie auch witzig war. Sie hatte die Typische Hurley Komik. er hat einfach eine sehr süsse Art komisch zu sein *g*.
Ausserdem erfahren wir wie sehr er unter seinem Gewicht leidet, er tat mir ech sehr leid.
Ein imaginärer Freund manifestiert sich oftmals als ein vollkommen gegensätzlicher Charakter. Mann hat in den Rückblenden gesehen, wie sehr Hurley das Verhalten von Dave bewundert hat. Dave war selbstbewusst, unverschämt und versuchte Hurley weiterhin zum Essen zu bringen. Das heisst er wollte ganz klar nicht das Beste für Hurley!!
Aus diesem Grund halte ich die "KomaTheorie" für Blödsinn!!
Der Dave, der auf der Insel aufgetaucht ist, ist nur aus dem Grund aufgetaucht um Hurley wieder zu schaden. Am besten ersichtlich, durch den Versuch in zum Zuizid zu bewegen.
Dave behaupetet, dass er ihn helfen wolle. Aber warum denn, dass hat er noch nie gemacht!!!!
Auch einen Schreck habe ich bekommen bei "see you in another life" :o
@McBones
Ja die Matrix lässt grüssen, das war auch das erste was mir Lily gesagt hat *g*
Im Moment halte ich es aber für unwarscheinlich.
Eine weiter Handlung ist die Beziehung zwischen Libby und Hurley.
@Maggy
Kleine Erklärung, in die Salbe hat Locke einfach nur eine spychedelisch wirksame Substanz gemischt (Krötengift, Pilze, Pflanzenteile o.ä.) durch die Verarbeitung zu eine Salbe war das Gift einfacher zu applizieren. Ich denke nicht das Boone an einer Kröte geleckt hätte wenn Locke das gesagt hätte.
Was meinst Du wie die vielen Schamanen ihre Visionen bekommen haben.
Ausserdem würde ich es nicht ausschliessen, dass Libby eine Psychologin ist, immerhin kann sie nach dem Aufenthalt in der Klinik angefangen haben zu studieren. Was meinst du wie viele Menschen sich mit den Sachen, die ihnen geholfen haben professionel beschäftigen. Die Art wie sie Hurley in die Realität geholt hat war schon sehr professionel.
Was mir erst überhaupt nicht aufgefallen ist, ist der katatonische Ausdruck in Libbys Gesicht (als Libby und Hurley Hand in Hand gehen). Darauf hat mich auch Lily gebracht.
Und zu dem kann ich auch nur "auweia das ist nicht gut" sagen :o.
Und hier könnte ich auch sagen, das es eher unwarscheinlich ist, dass sie jemals gesund wurde.
Ich bin höchst gespannt, wie es mit Libby weitergeht. Ev. verfällt sie jetzt wieder in die vollkommene Katatonie, da sie jetzt eine Person hat, die sich um sie kümmern kann. aber im Moment kann ich nur Vermutungen anstellen ;(
Ich bin mir nicht sicher ob ich einen Dialog zwischen Dave und Hurley richtig verstanden habe, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Dave fragt Hurley, ob er Lenny nochmal gesehen hat. Hurley sagt darauf etwas und ich hatte verstanden, dass er gesagt hat "ja im Hatch".
Habe ich das richtig verstanden???
Eko: ich denke Eko wille eine Kapelle bauen und den Menschen halt in einem Glauben geben. Menschen mit einem ausgeprägtem Glauben können fast alles ertragen.
Und nun zu Hatch-Henry..................................lalalalalal a ich hatte recht :D ein Other auf der Flucht (wir wissen zwar nicht warum, aber das wird noch kommen)
Hey und er hat Angst und damit meine ich so richtige Angst, eine solche Angst, dass er sich nicht einmal traut seinen Namen zu sagen.
Und die Sachen, die er preisgibt :o. Das Hatch ein Joke (die Vermutung hatte ich ja auch immer wieder, konnte es aber nie richtig glauben.
Das Hatch mit dem Code usw. nichts weiter als eine Beschäftigungstherapie: Na toll. Locke wurde schon wieder einmal total verarscht :crazy:. Ich bin mal gespannt was er machen wird.
Aha, ein Magnet.................dann sollten wir nun endlich mal versuchen die "magnetische" Wand zu überwinden!!
"Gott sieht die Insel nicht" könnte heissen, dass sich hier jemand selber zum Gott ernannt hat und das auch auslebt. Und das diesen so viel Macht hat, das es auch niemand , dcer normalen Welt es wagen wird sie zu sehen.
Oder nochmals die Matrixtheorie :p. Glaube ich aber nicht.
@Rink
Ja das ist ein netter Gedanke, rein philosophisch gesehen.
Und Jin war genial, als er einfach geschmunzelt hat als Sawyer verprügelt wurde :-), das war gut.
So ich glaube ich habe alles
Gruss Tiffy
So leute keiner kann mir ezählen das die bilder die selben sind die der doc macht, und ich glaube nie im leben das die lost macher so eine graviernde fehler machen, wo sie jede detail bis auf das i tüpfelchen ausarbeiten..
hier sind die beiden bilder:
http://lost-media.com/modules/coppermine/albums/ep-caps/season2/2x18-dave/4/normal_dave-caps300.jpg
hier die andere
http://lost-media.com/modules/coppermine/albums/ep-caps/season2/2x18-dave/5/normal_dave-caps443.jpg
in Ami forum meinten sie auch das es vieleicht den arzt gar nicht gibt, weil er nur mit hurley interaggiert..
Auf dem einen Bild wo es dunkel ist, sind auf dem tisch ausserdem andere steine als die von viergewinnt... und Das nicht angerührte stück kuchen..
grüsse
Aber ich glaube dagegen spricht, dass man zum Schluss die ganze Szene aus Libbys Sicht gesehen hat. Und da saß Dave ja auch nicht neben Hurley.
ChrisLaRock
08.04.06, 12:51
Die ganzen Spekulationen, dass die Insel nicht real sei, dass Dave evtl. doch real sei, dass Libby nicht real sei, dass Henry über "Gott" Bescheid weiß und schließlich dass "See you in another life" eine besondere Bedeutung hätte, teile ich gar nicht. Es wurde ja auch gesagt, dass Lost letztendlich logisch aufzuklären sein wird, also ist soetwas wie die Matrix-Brutkästen doch auszuschließen. Der Dave-Darsteller hat sicher gute Arbeit geleistet, aber letztendlich ist es doch klar, dass es sich um einen _imaginären_ Freund handelt. Henrys Satz "Gott kann diese Insel nicht sehen" sehe ich in etwa wie "Das Schicksal hat sich von uns abgewendet", sollte man nicht zu wörtlich nehmen, wie Frosty schon sagte. Ich denke, genauso ist es mit "see you in another life", das ist einfach nur eine Redewendung.
also da bin ich ganz deiner meinung.
wie ich schon erwähnt habe hat hurley in der anstalt dave weggesperrt als er das fenster schloss.
"diese szene zeigt visuell" wie hurley sich vererst selbst heilt! dave aber noch in seinem kopf versteckt existiert.
und als dave von der klippe springt wird "visuell" gezeigt das er dave nun in seinem kopf vernichtet hat.
meiner meinung nach wird dave ausser bei FB nicht mehr auftauchen!
ausserdem ist das die absicht der produzenten das man jetzt spekuliert ob hurley sich das einbildet oder nicht. die haben doch was grösseres im petto als "so einen schluss" der serie. dafür ist lost zu komplex!
und das "see you in another life" verdeutlicht die situation auf der insel.
erst meinte es desmond zu jack bei der "tour de stad" und hat ihn auf der insel wieder getroffen.
da dave jetzt sozusagen tod ist heißt es er wird hurley im himmel wieder sehen!
so würde ich das interpretieren!
@tiffany66
Aha, ein Magnet.................dann sollten wir nun endlich mal versuchen die "magnetische" Wand zu überwinden!!
genau das sollte langsam kommen. ich glaub laut der blastdoor karte ist die wand in richtung "?" gesperrt! da könnte was in der episode "?" passieren. das magnetfeld ist bestimmt auch die ursache für die verwirrung des kompass!
ich kenn mich da nicht so aus aber vielleicht kann wegen der magnetstrahlung kein radar diese insel erkennen, damit meine ich sowas wie im bermuda dreieck!!!
deshalb ist es für die aussenwelt schwer diesen ort zu lokalisieren!
Ich würde in die Fotogeschichte auch nicht zu viel hineininterpretieren
Danke Chris
Ich denke immernoch an einen Kometen als Zentrum und ja, ich denke auch, dass es sich bei den gesperrten Gängen um den Weg zum Zentrum (Magnet, Komet ..) handelt.
Ich kann mir auch vorstellen, dass sie sich in der letzten Folge dorthin auch den Weg machen und wir endlich Gewissheit haben werden was das grosse ? wohl ist.
Neeeeeeeeeeeeeee.................. das werden wir wohl erst in der ersten Folge der Dritten erfahren, gernauso wie mit der Luke.
EDIT by Skunkweed : Bitte Doppelposts vermeiden und die Editieren-Funktion benutzen ;)
Auf einer Dachterasse waren 23 Leute (darunter auch Hurley). Diese war aber nur für 8 Personen vorgesehen. Wegen des Gewichtes ist es eingestürzt und seitdem gibt sich Hurley die Schuld für den Unfall.
Und nicht zu vergessen das 2 Menschen dabei gestorben sind.
Ich würde den Gott-Satz nicht zu wörtlich nehmen. Es scheint mir nämlich fast so als würden es einige tun. :)
Es war nur eine Verdeutlichung von Henry, dass auf der Insel etwas SEHR SEHR Grosses vorsich geht. Womöglich etwas unfassbares und sehr weitreichendes.
Aber woher soll Henry wissen was Gott sieht und was nicht? ;)
Seht es eher als sone Art Metapher für die Ausmaße der Geschehnisse auf der Insel.
Stimmt, ich denke auch das der satz nicht soooooooo wichtig ist.
Ich meine in Folge 1x05 sagt selbst Jack
"And God knows how long we gonna be here"
Daher glaub ich eher das die Redewendung gemeint und Henry halt drauf eingestiegen ist.
Aber ich glaube dagegen spricht, dass man zum Schluss die ganze Szene aus Libbys Sicht gesehen hat. Und da saß Dave ja auch nicht neben Hurley.
dafür spricht das es aus libbys sicht auch am tage war, und nicht wie auf dem foto dunkel...
ChrisLaRock
08.04.06, 13:07
Schon mal dran gedacht das es sich um eine polaroid aufnahme handelt???
also ich kenne polaroids von meinen eltern
und die quali is nischt der HIT!(damals: die 80´s)
@tiffany66
mir ist ein komet irgendwie zu weit hergeholt! ich glaube da eher an eine risenmaschiene oder ein kraftwerk da ja nach dem countdown etwas lautes im gange war!
wie kommt ihr eigentlich darauf, dass auf dem foto ein unangerührtes stück kuchen handelt?
also für kich sieht das auch aus wie sellerie, nur 'n bisschen gestapelt
oder habt ihr schonmal grünen kuchen gesehen?
PS
wo krieg ich dennn 'nen guten grundriss von der luke her?
weil ihr habt ja schon sowas angesprochen wie:
"das ? auf dem hatchplan"
und so
nur damit ich mitreden kann
wie kommt ihr eigentlich darauf, dass auf dem foto ein unangerührtes stück kuchen handelt?
also für kich sieht das auch aus wie sellerie, nur 'n bisschen gestapelt
oder habt ihr schonmal grünen kuchen gesehen?
PS
und so
ist das für dich keine kuchen auf dem bild?
http://lost-media.com/modules/coppermine/albums/ep-caps/season2/2x18-dave/5/normal_dave-caps443.jpg
Chris
An Komet denke ich aus mehreren Gründen.
Viel Komten sind stark magnetisch und auf der Insel gibt es einen Krater, der von einem Kometen herrühren könnte.
Ausserdem ist die Suche nach ausserirdischen Lebensformen ein Gebiet das Hanso unterstützt. Vielleicht sind sie ja fündig geworden (schwarze Wolke? die scheint ja Intelliegenz zu besitzen)
Ich behaupte nichts, aber ich behalte die Idee im Hinterkopf.
Hier nochmal der Hansolink, naja er ist oben gelandent :-)
ist das für dich keine kuchen auf dem bild?
nö, nich wirklich
vor allem weil es grün ist
außerdem, wenns kuchen wäre, woist dann die gabel?
ChrisLaRock
08.04.06, 13:31
@ tiffany66
WHERE IS THE HANSO LINK???
@ an alle die glauben lost baut auf eine haluzination von hurly auf:
also ich stelle mir langsam vor
das ich mir langsam vorstelle
das ich mir nur vorstelle das ich mir selbt LOST vorstelle
und ihr alle seit nur imaginäre chatpartner!
:crazy:
also ich denke auch dass das Foto gefaked ist-meiner Meinung nach soll Hurley glauben dass er sich Dave nur einbildet und verrückt ist. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Lostmacher absichtlich so einen dicken Fehler in so ein Bild einbauen. An dem Tisch hinter Dave müssten 2 Leute sitzen-außerdem steht da noch ein Tisch in der Höhe vor dem Fenster-auf dem Foto dass Hurley gezeigt wird ist dieser nicht zusehen-dass hell dunkel würde ich auch aufs Licht und das Polaroid schieben,aber die fehlenden Leute und der Tisch sind für mich klare Fehler im Bild,das kann auch nicht an der Perspektive liegen. Aehm da steht übrigens kein Kuchen,sondern Sellerie glaube ich wenn ich das richtig verstanden habe-deswegen macht sich Dave ja auch darüber lustig :)
ChrisLaRock
08.04.06, 13:46
und so
geh mal auf 2x17 lockedown!
dort kannst du dir alle karten anschauen
geh mal auf 2x17 lockedown!
dort kannst du dir alle karten anschauen
danke, aber ich meinte eigentlich einen plan von DER hatch
wio also der essensbereich, der compputer usw eingezeichnet sind
blastdoorkarten hab ich zur genüge:D
@Chris
sorry Tücken der Technik :p
http://www.bigspaceship.com/archive/hanso/activeproject.html
Und hier der Link der Inselkarte (inkl. Krater)
http://www.blackrock.nl/images/stories/moremaps/blastdoor_brains.jpg
Und hier der Grundriss von The Swan
http://www.lost-serie.de/forum/attachment.php?attachmentid=248&d=1144296360
Gruss Tiffy
ChrisLaRock
08.04.06, 13:58
da ist aber keine karte wo ich den krater sehen kann
bzw die der insel!;(
sry
get it:D
Bei mir funktioniert alles *g*
Und hier noch ein Link zu meiner Kometensache, nämlich das Graffity
http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?t=5784
Zu dem Foto nochmal..
Miner Meinung nach eindeutig kein Kuchen.. das sieht man schon mit der Windows-Lupe ;)
Allerdings denk ich schon das das Foto gestellt ist. Wie schon offt erwähnt fehlen im Hintergrund zwei Leute und auch der Sellerie auf dem Teller ist anders angeordnet und die schwarzen! ;) Steine liegen anders..
Kann natürlich auch sein das die Macher einen Fehler gemacht haben, wobei ich mir denke das man zwei unterschiedliche Fotos bei einem Dreh doch auch gleich nacheinander macht. Dann dürfte sich vom hintergrund her nicht ändern.
@Tiffany
Glaube nicht an einen Meteor oder sowas. Wie gesagt hört man ja immer dieses surren und rumoren von irgendwelchen Maschienen.
nö, nich wirklich
vor allem weil es grün ist
außerdem, wenns kuchen wäre, woist dann die gabel?
Ich seh das auch nich als Kuchen an... ich erkenn da eindeutig den Sellerie
@Dakota
Das Eine hat ja nicht zwangsweise etwas mit dem Anderen zu tun. Ich höre den Generator, der hochfährt ja auch.
Maggie Ryan
08.04.06, 15:41
@ Tiffany:
Ich nehme an, das ist das Gespräch, das du meinst:
[...]
DAVE: It's hard, I know, but I mean -- all this? You, me, this island, that peanut butter -- none of it's real, man. None of it's happening. It's all in your head, my friend. The second you closed that window your brain popped a gasket. You went back into your little coma thing. That's where you are right this very second. In your own private Idaho, inside Santa Rosa.
HURLEY: No. I had my mom, my friend Johnny -- I won the lottery.
DAVE: Whoa, wow, awesome, dude! What numbers did you play? Leonard's number, right -- from the hospital? What a coincidence. You, uh, seen him around anywhere else?
HURLEY: The hatch?
DAVE: Bingo! The hatch -- the button that you've got to push every 108 minutes or the world ends. Oh, oh, oh, and what's the code for the button? Oh yeah, the numbers.
Wobei ich glaube, dass LOST-TV da einen Fehler gemacht hat, es muss eindeutig heißen: "You seen 'em around anywhere else" anstatt "him". Gemeint ist, ob er die Nummern irgendwo gesehen hat, alles andere macht keinen Sinn.
Hi!
Bezüglich Fehler in Rückblenden:
Erinnert Ihr Euch noch an den Lottoschein, der in den Rückblenden auch zweimal verschieden aussah.
Entweder hat das wirklich was zu sagen oder der Regissuer will damit ausdrücken, dass man sich nicht immer so 100%ig an alle Details erinnnert, oder irgendwas ganz anderes ;).
MfG
Michael
Hi
mein erster Beitrag hier in diesem Forum :) *stolzbin*
Zwecks den angeblichen "Fake"-Foto von Hurley, irgend ein Producer der Serie hat ja eingeräumt dass beim duplizieren der Fotos ned alles 100% geklappt hat oder so (http://thefuselage.com/Threaded/showthread.php?t=43215). Also können wir glaub ich ausschließen dass Dave doch ne echte Person ist.
Was mir gleich beim ersten schaun der Folge aufgefallen ist:
Charlie fragte doch in die Runde als die Losties das Essen durchwühlen ob jemanden ein Flugzeug gesehn hat. Daruf meinte Sawyer er hätte eins gesehn jedoch sich entschieden keinen was zu sagen. War des nur wieder ein dummer Witz von ihm oder ernst gemeint?
Tailie-Ban
08.04.06, 17:08
Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen.
Köstlich fand ich, dass der spanisch-sprachige Charakter Hurley eine Folge erlebt, die sich stark an dem spanischen Film "Abre los Ojos" http://german.imdb.com/title/tt0125659/ orientiert (jemand erwähnte hier auch schon das Remake "Vanilla Sky").
Da seinerzeit der Fake-Henry und das Reden vom "Him" ziemlich zeitnah anfingen, dachte ich, der Fake-Henry könnte evtl. "Him" sein, in dem Sinne, dass die Others, nachdem Ethan und Goodwin versagt haben, ihren besten Mann schicken.
So ganz wurde ich davon auch noch nicht abgebracht, obwohl Fake-Henry Angst vor "Him" zeigt.
Denn es wäre einfach dramaturgisch schöner, wenn man den Typen schon kennte, bevor er sich als "Him" zu erkennen gibt. Andererseits könnte man "him" auch aus irgendeiner Rückblende kennen, oder er hat sich gar mit an Bord des Fliegers begegeben.
Denke, da bereiten die Macher einen ähnlichen Knaller vor wie seinerzeit mit "The Man" bei Alias.
@schroppi:
Ich denke, dass wir uns hundertprozentig sicher sein könen, dass das mal wieder nen kleiner scherz sawyers gewesen ist, wäre ja nicht der erste ;) ...
@Maggie
Vielen Dank fürs Raussuchen, genau die Stelle ist es. Und du Hast recht, so muss es gemeint sein.
Ich habe zwar auch immer him verstanden aber ich denke wir können nahezu ausschliessen, dass Lenny im Hatch ist *g*.
@schroppi
Willkommen hier im Forum.
Sawyer meinte es absolut sarkastisch *g*
Genaugenommen war das eines der lustigsten Sätze in dieser Folge *g*
hömma kolege, es wurde n extra shot dafür gemacht, dass man sieht aus welchem material der fallschirm ist : orang, so wie der smilyballon .. und genauso "neu" .
danke trotzdem
edir: wurde schon angesprochen, dass über dem praxissofa ein bild von einer insel zu sehn ist? einmal mit palmen und in einer anderen szene ohne palmen.
ChrisLaRock
08.04.06, 21:27
@ tiffy66
danke nochmals für die bilder
da können wir ja gespannt sein auf "?"
die folge gibt bestimmt diskussionsstoff
edir: wurde schon angesprochen, dass über dem praxissofa ein bild von einer insel zu sehn ist? einmal mit palmen und in einer anderen szene ohne palmen.
hab nochmal nachgeguckt
is beidesmal mit palmen:p
interpretiert da bloß nich wieder sonstwas rein, wie mit dem angeblichen kuchen
Also die Frage ob Dave wirklich echt ist oder nicht kann man glaube ich getrost fallenlassen. Ich denke wirklich, wie auch schon erwähnt wurde, dass Dave nur erfunden wurde, um die "Internetforen-Lost-Theoretiker" ein bisschen auf die Schippe zu nehmen. Bevor ich nämlich die E18 und den Trailer gesehen habe, bin ich auf folgendes gestossen:
http://www.ew.com/ew/article/commentary/0,6115,1175458_3_0_,00.html
:D
Also das deckt sich meiner Ansicht nach SEHR mit dem ganzen, was wir in der aktuellen Folge gesehen haben...
Zu Henry:
Ist euch schonmal aufgefallen, dass er von jeglichen Fragen abwendet. Er versucht bei JEDEM Gespräch (zumindest bei denen mit Locke) die Überhand zu gewinnen und den Dialog so zu drehen, dass Henry erzählen und die Fragen stellen kann...
Ausserdem erzählt er Locke IMMER was er grade hören will. Henry spürt irgendwie, dass Locke "anders" ist und führt daher immer andere Gespräche als mit den anderen Losties... Also ich traue diesem Henry überhaupt nicht über den Weg... Er hat sich absichtlich Locke ausgesucht, um mit ihm weiter seine Psychospiele zu treiben und hat ihn bereits erfolgreich auf seine Seite gezogen. Ich glaube auch, dass er ihn absichtlich die Blastdoor Karte sehen lassen hat...
Locke sieht ja die Gesamtsituation auch als Schicksal an. Von daher ist er in dem Sinne, ja auch recht 'manipuliebar'. Locke ist ein Mann des Glaubens. Jack ist z.B. einer der Wissenschaft. Ich glaube Henry weiß auch recht gut über John Locke bescheid und wenn er wirklich einer von Dharma sein soll, dann muss ich er sich ja vorher mit Infos über die Survivors gefüttert haben.
Und wenn sich Dharma denn raus sucht, der sich mit der Insel am besten identifizieren kann und der alles für irgendwas außergewöhnliches hält, dann würde ich den auch ausfragen wollen.
Auf jeden Fall kann man Henry nicht trauen! Er versucht schon die ganze Zeit die sowieso schon herrschende Spannung zwischen Locke und Jack auf die Spitze zu treiben, in dem er solche Sachen zu Locke sagt wie "Warum lässt Du Dir das von Jack gefallen" oder "Wer bist Du? Derjenige der das Sagen hat oder derjenige der im Schatten desjenigen steht der das Sagen hat?" (frei übersetzt)...
Vor allen Dingen: seit Henry gefangen genommen wurde hat er nur gelogen! Und ich finde, jemandem der lügt, dem kann man nicht trauen - und sollte es auch nicht! Insofern gehe ich auch davon aus dass er lügt wenn er sagt "I'm not a bad person"... und auch dass er lügt, wenn er sagt, dass er "Mr. Gale" nicht umgebracht hat... Der Typ ist gefährlich, auch wenn er den Eindruck macht als könnte er keiner Fliege was zu Leide tun... Man hat sogar Mitleid mit ihm... Vorsicht Kollegen!
Zu Dave: ich bin mir sicher dass es ihn nicht gibt, auch wenn die zwei Bilder von Hugo nicht die selben sind... Hier im Forum sind ja extreme Leute die auf alles achten! :-)
Zu Libby: diese Dame wird bestimmt noch eine große Rolle spielen, glaubt mir!
Zu Eko: Jo, ich denke auch, dass er eine Kirche baut... da bin ich mir sogar ziemlich sicher...
hallo leude,
schreibe hier zum ersten mal, un wollte gerne auf Libby zurückkommen.
Meine theorie zu ihr:
Sie ist Psyschologin das steht wohl fest, sie ist ja dafür verantwortlich das sich Clair wieder teilweise daran errinnert hat was in den verlorenen zwei wochen geschehen ist.
So, ist es denn nun ein Zufall, dass zwei Personen die in der gleichen Klinik gewesen sind, auch im gleichem Flugzeug sich befunden haben??? ich glaube nicht. Libby hat wahrscheinlich bei dem Unfall, wo Hurly daran beteiligt gewesen ist, jemanden verloren. Ich denke das auch das ein Psy-doc sowas nicht leicht verdauen kann und dadurch in der Anstalt landet! oder?
Vielleicht Rache... oder wieseo ist sie auch im Flugzeug das abgestürzt ist, hmm. nur so ne ide.
ChrisLaRock
09.04.06, 16:12
@TUCK
da bin ich mit der henry sache ganz deiner meinung.
ich sag ja schon die ganze zeit das wir nichts über ihn wissen,
bis wir wissen was er auf der anderen blastdoor seite gemacht hat.
und er hat auf jeden fall etwas gemacht sonst hätten die producer gezeigt was auf der anderen seite los ist! die machen nicht umsonst so eine spannung daraus!
könnte auch sein das die others jetzt einen besonders guten SPION geschickt haben der die losties gegeneinander hetzt und der eine gute kontrolle über sich bzw. den losties hat ohne grossartig ins geschehen einzugreifen!
ausserdem fällt mir noch ein:
als die blastdoor runterging und locke henry die zahlen nannte um diese in den computer einzugeben, hatte henry einen blick drauf als wenn er die zahlen bestens kennt! und er hatte die zahlen auf anhieb gewusst. ich weiss jetzt nicht mehr ob er sie wiederholt hat aber als er stürzte(ohnmächtig war) und dann durch den schacht rüber ging wusste er die zahlen immer noch! Angeblich!
@Chewie: Wilkommen im Forum erst mal!! ;)
Also ich denke nicht das Libby eine Psychologin oder dergleichen ist. Nur weil sie das auf der Insel behauptet und ab und zu mal nen einfühlsamen Spruch lässt, ist das noch lange nicht bewiesen meiner Meinung ach.
@chrislarock:
Wie schon öffter gesagt, ist diese Zahlenreihe nicht so schwer zu merken. Ich hab die auch gleich behalten;)
@Dakota
Die lässt nicht einfach ein paar einfühlsame Sprüche liegen, sie weiss ganz klar wovon sie redet.
Nochmals, ich würde nur weil sie ein Problem hatte nicht ausschliessen, dass sie Psychologin ist.
@Chris
Gern geschehen.
Oh ja und Henry darf man auch nicht unterschätzen, er ist sehr berechnend und hat echt eine grosse Ahnung im manipulieren von Menschen.
Aber er hat eine verdammte Angst und das ist ein Vorteil für unsere Leute.
@Tuck
Jup ich denke auch eine Kirche (weiss nicht mehr wo ich das schon aufgeschrieben habe *g*)
Aber alles was sie gesagt hat, konnt ich mir auch denken. Ich mein das Hurley verzweifelt ist und mit sich unzufrieden, merkt man auch ohne Diplom.
Und da Hurley gesagt hat das sie ihn irgendwo her kennt, ist es denk ich eine Schutzbehauptung zu sagen sie sei Psychologin, für den Fall er kommt drauf sie mit der Anstalt in Verbindung zu bringen.
Ich meine eher die Art und Weise wie sie auf die Problematiken der Einzelnen eingeht. Weiter oben hat ja jemand auch die Meditation mit Claire erwähnt.
Was mich bei Libby wirklich beunruhigt, ist, dass sie scheinbar wieder in ihren katatonischen Zustand abdriftet. Schau dir mal ihren starren Gesichtsausdruck und die Veränderung ihrer Körperhaltung an, als sie mit Hurley von den Klippen wegläuft.
öhm.. was hat das mit katatonik zu tun?
Sie denkt über was nach..
Maggie Ryan
09.04.06, 23:04
Als katatonisch würde ich das auch nicht bezeichnen. Wenn sie Hurley nur etwas vorgespielt hat, ist das der erste Moment, in dem sie ihren wahren Gefühlen freien Lauf lassen kann.
Die Sache mit Claire hatte ich kurzfristig vergessen. Das war schon professionell gemacht, auch wie sie mit Hurley umgegangen ist. Selbst wenn man weiß, was man sagen muss, ist es trotzdem nicht leicht, die richtigen Worte dafür zu finden, um die gewünschten Reaktionen hervorzurufen.
Was mir noch eingefallen ist... Sie hat schon von Anfang an nach dem Absturz behauptet, Psychologin zu sein, da wußte sie noch gar nicht, dass Hurley überlebt hat und am anderen Ende der Insel hausiert. Es kann also eigentlich keine reine Schutzbehauptung sein, die sie aufgebaut hat, falls Hurley sich doch an sie erinnert und ihm wieder einfällt, dass er sie aus der Anstalt kennt. Wenn sie keine Psychologin ist, dann lebt sie womöglich schon so sehr in ihrer Lüge, dass es ihr wie wahr vorkommt.
Also zu der Anmerkung von "chrislarock"! (http://www.lost-serie.de/forum/m.php?u=7765)
Wer sagt das Hanry sich die Zahlen gemerkt hat?
Hanry sagt doch zu John: " I never entered the numbers" (nach willows Übersetzung "Ich habe die Zahlen überhaubt nicht eingegeben")
UND "I never press the button"
Das kann also bedeuten das Hanry sich die zahlen nicht mal gemerkt hat!:ratlos:
Ach so da war noch was. Ich meine das Saids Nerven langsam mit ihm durchgehen. Er hätte Hanry fast erschossen.
Und das Sawyer das Flugzeug gesehen hat war wohl nur sarkastisch gemeint!;)
Wer sagt das Hanry sich die Zahlen gemerkt hat?
Das sagt Henry im Grunde selbst, denn er wiederholt die Zahlen ja sofort schnell und flüssig, nachdem Locke sie ihm genannt hat.
Entweder kann er sich Zahlen gut merken oder er kannte sie sogar schon...
Ich stimme da Pete vollkommen zu, es war schon sehr auffällig, wie schnell er sich die zahlen merken konnte. Ich denke immer noch, dass er sie scho irgendwo her kannte, was ja vielleicht nicht verwunderlich ist, wenn er wirklich ein other ist, falls diese die zahlen kennen... Aaaahhh, vermutungen über vermutungen, ich hoffe die nächste folge bringt uns weiter...
ChrisLaRock
10.04.06, 12:37
@Pete
@burns
danke, so hab ich das ja auch gemeint!
...was ja vielleicht nicht verwunderlich ist, wenn er wirklich ein other ist, falls diese die zahlen kennen...
Das muss es nun auch wieder nicht bedeuten... er könnte die Zahlen auch kennen, wenn er keiner der Others ist (siehe Hurley...). ;)
@Dakota
Katatonik kenne ich nicht. Ob es das gibt kann ich nicht sagen, ich meine ein Symptom aus der Psychiatrie.
In der Psychiatrie zeigte Libby einen Zustand, der einer katatonischen Starre sehr ähnlich war.
Und auf der Klippe veränderte sich, meiner Meinug nach, ihre Körperhaltung aber vor Allem ihr Blick massgeblich wieder in diesen Zustand zurück.
Ich bin auch sicher, dass sie nicht reagiert hätte wenn Hurley sie angesprochen hätte.
Hier noch ein Infolink
http://de.wikipedia.org/wiki/Katatonisch
Maggie Ryan
10.04.06, 13:40
Ich versuche, Hurleys Geschichte jetzt noch mal geordnet hintereinander zu bringen.
Hurley ist auf ein Deck (Terrasse, Balkon etc) gegangen, auf dem mit ihm 23 Leute waren, das aber nur für 8 Leute konstruiert war. Folgerichtig ist es eingebrochen. Zwei Menschen starben bei dem Unfall. Aufgrund seiner Körperfülle gab Hurley sich die Schuld daran. Daraufhin kapselte er sich von seiner Umgebung ab, sprach nicht mehr und schlief nicht mehr. Aber er aß, es ist anzunehmen, dass es übermäßig und maßlos war. Fett geworden ist er dadurch aber wahrscheinlich nicht, denn er muß ja schon vorher beleibter gewesen sein, sonst hätte er sich nicht die Schuld für den Unfall gegeben. Warum man sich selbst mit Essen bestraft, obwohl das doch die Ursache für alles Übel ist, ist mir ein Rätsel - aber so ist sie, die menschliche Psyche, das kann man durchaus nachvollziehen.
Weil seine Mutter sich nicht mehr allein zu helfen wußte, liess sie ihn in die Anstalt einweisen, wo er dann seinen imaginären Freund Dave erschuf. Ich nehme an, es war erst dort, denn er redet von Dave immer nur als Anstaltseinsitzenden.
Dave lieferte ihm die Rechtfertigungen, die ihn weiter essen und die Behandlung boykottieren lassen. Erst als sein Arzt ihm zwei Monate nach seiner Einweisung durch ein Foto beweist, dass Dave nur in seiner Eibildung existiert, löst sich Hurley von diesem Trugschluß, was den Durchbruch bedeutet und in der Folge zu seiner Heilung und der Entlassung aus der Anstalt führt.
Hurley zieht zu seiner Mutter, findet sich wieder in der Welt zurecht, hat sein Gewichtsproblem aber nocht nicht ganz in den Griff bekommen.
Auf der Insel geht es ihm weiterhin ganz gut, auch wenn es ihm schwer fällt, sich an das rationierte und limitierte Essen zu gewöhnen, was ich aber durchaus verständlich finde.
Als sie die Vorratskammer im Swan finden, legt sich Hurley heimlich seinen eigenen versteckten Posten an und frönt der Völligkeit - alles ohne Dave!
Er fühlt, dass er Unrechtes tut, fühlt sich auch schuldig deswegen, und Libby schließlich bringt ihn dazu, die Nahrung in den Dschungel zu kippen. Er fühlt sich danach wie befreit - kein Dave, der ihn davon abhält!
Just in diesem Moment wird der Drop entdeckt - und JETZT taucht Dave auf! (Ich will die Diskusison gar nicht wieder anheizen, wenn jemand glaubt, das die Reihenfolge so in Ordnung ist, dann ist das für jeden Einzelnen in Ordnung, mir persönlich liegt sie schwer im Magen, aber lassen wir das mal außen vor)
Während Dave in der Anstalt die Rolle der inneren Stimme übernahm, die Hurley davon abhielt, sich der Diät und der Realität zu stellen, hat Dave auf der Insel eine leicht andere Funktion.
Gehen wir davon aus, Dave erscheint Hurley wieder, um ihn umzustimmen und zu rechtfertigen, dass es okay ist, wenn er weiter isst. Aber davon wird nichts gesagt. (Mal abgesehen davon, dass Hurley gar nicht mehr an ihn glaubt und ständig sagt, dass es ihn gar nicht geben dürfte - was aber doch Voraussetzung für einen imaginären Freund sein sollte. Nur wenn man selbst nicht weiß, dass der Freund imaginär ist, hat er auch Macht über einen, so verstehe ich als Laie die Materie)
Nein, das einzige Anliegen, das Dave hat, ist es, Hurley zu beweisen, dass er real ist, und dass er real ist, bedeutet im Umkehrschluß, dass diese Insel nicht real sein kann. So wie ich das sehe, will Dave Hurley in den Wahnsinn teiben. Es gehört nicht viel Vorstellungskrsft dazu, um zu glauben, dass Hurley sich wirklich die Klippen hinutergestürzt hätte, wäre Libby nicht gewesen.
Ich versuche, mir einen Grund dafür zu überlegen, warum Hurley sich Dave wieder einbilden könnte.
Sind es die Nummern? Hat Hurley so einen Weg gefunden, sich selbst davon zu überzeugen, dass er eben nicht verrückt ist, wie so viele im Laufe der Inselgeschichte ihm vorgeworfen haben? Das wäre ein Weg für ihn, zu erklären, dass es so etwas wie verfluchte Nummern nicht gibt, weil das alles dann ja nicht geschehen wäre. Ich erinnere mich daran, dass Hurley sich selbst ja auch die Schuld gegeben hat, dass 815 abgestürzt ist.
Nur - was wäre die Konsequenz, wenn Hurley im Koma läge? Er wäre immer noch in der Anstalt und alles andere als geheilt. Ist auch nicht gerade eine reizvolle Alternative.
Wenn das der Grund ist, müßte Dave noch einmal auftauchen, denn die Nummern sind ja auch noch da. Wer weiß, ob Libby in ihrer Argumentation überzeugend genug war. Ich bin gespannt!
Noch ein Detail: Hurleys Medikament ist Clonazepam. Es war den Schreibern wichtig genug, um den Namen gleich zweimal zu erwähnen. Ich hab es mal gegoogelt:
Ich zitiere aus http://www.psychiatrie-aktuell.de/bgdisplay.jhtml?itemname=antiepileptika_clonazepam
"Clonazepam gehört zu den mittel-langwirksamen Benzodiazepinen. Abhängig von der eingenommenen Wirkstoffmenge ist es beruhigend, angstlösend, muskelentspannend oder stark krampflösend.
Wegen der Entwicklung eines eventuellen Abhängigkeitsverhältnisses sollten Dosis und Behandlungsdauer möglichst gering bzw. kurz gehalten werden.
Bei Anwendung dieses Medikaments ist eine regelmäßige Überwachung des Krankheitsverlaufs erforderlich. Die langfristige Einnahme und eine eigenständige Dosiserhöhung können zu Abhängigkeit führen. Das Medikament darf nur ausschleichend und nicht plötzlich abgesetzt werden, da es sonst zu Entzugserscheinungen wie Schwäche, Schwindel, Wahrnehmungsstörungen, Angst, Schlaflosigkeit, Unruhe, Zittern und Krämpfen kommen kann.
Darüber hinaus können Verwirrtheitszustände oder auch paradoxe Reaktionen mit Erregungszuständen bei Langzeiteinnahme auftreten."
Bei Wikipedia wird noch angemerkt, dass das Medikament wegen des "akuten Suchtpotentials der Substanz" in Deutschland eher selten eingesetzt wird.
Richitg hartes Zeug also!
@ Tiffany: Das ist aber eine gewagte These, zu behaupten, dass Libby nicht reagiert hätte! Ich würde ihren Gesichtsausdruck in der Anstalt auch nicht als katatonisch bezeichnen, was ich nur in der Bedeutung wie so etwas wie entrückt, verschlossen, emotionslos kenne, sondern eher als entgleist. Sie war in der Szene nicht mehr Herr ihrer Mimik.
Ich fand die Folge ziemlich gut , dieses ganze
vanilla sky artige hat mir gefallen . Ausserdem wars
endlich mal wieder ne hurley folge ;D
und ich war mir eigentlich sicher das henry keiner von den anderen is
und nun ist ers doch (?) .. naja scheint aber echt angst vor den typen zu haben .. würd gern mal wissen vor wem , wenn er meint ,dass der typ mit dem bart nur ein "witz" ist .
@ Tiffany
Mir ist schon klar was ein katatonischer Zustand ist. Aber blos weil Libby nachdenklich drein schaut und die Schultern hängen lässt, bedeutet das noch lang nicht das sie wieder einen Rückfall hat.
Solltest mich mal grade eben sehen nach nem Arbeitstag.. absolut katatonisch ;)
Meiner Meinung nach hat sie Hurley da nicht die Wahrheit gesagt auf die Frage "glaubst du ich kann mich ändern", und ist nachdenklich weil sie meint er schafft es nicht.
Wir haben wohl einen Punkt gefunden, bei dem es sich streiten lässt *g*.
Aber egal ev. habe ich einfach eine andere Art das alles anzusehen, da ich beruflich immer wieder mit solchen Leuten zu tun habe. Wir werden sehen wie sich Libby entwickelt.
@Maggie
Wer nicht wagt der nicht gewinnt *g*
Gute Recherche bezüglich des Medis, noch ne kleine Info es gehört in die Gleiche Gruppe wie Diazepam (Valium).
Und auch wenn auf dem Papier steht, dass es nicht so viel abgegeben wird, stimmt das nicht unbedingt mit der Realität überein.
Es gibt warscheinlich mehr Benzodiazepin-Abhängige als Heroin-Abhängige.
Und in Amerika ist das noch schlimmer, da dort der Umgang mit Antidepressiva und Benzos noch lockerer genommen.
Das hier meistverschriebene Benzo ist Lorazepam (Temesta, schnellwirksam)
Und das wo es die meisten Rezeptfälschungen gibt ist Rohypnol. (wird von Heroinsüchtigen begehrt und ist des Weiteren als Vergewaltigungsdroge bekannt)
Es wäre interessant zu wissen welche Medis Libby bekommen hat.
@Dakota
:-)
Solltest mich mal grade eben sehen nach nem Arbeitstag.. absolut katatonisch ;)
LOL Dak, der war gut!!!
4815162342
11.04.06, 00:40
ich brauche beeeeenzooooooos !!!!!!!!!!!!!
Benutzername
11.04.06, 17:26
Saß Libby in diesem katatonischen Zustand im Flugzeug und wurde durch die Insel "geheilt" oder war sie im Flieger wieder vollständig gesund?
FrostyTheSnowman
11.04.06, 17:47
soweit ich weiss, hat man libby in der ersten staffel nicht gesehen.
Deshalb wissen wir es nicht. Aber ich denke das wird demnächst noch aufgelöst. Könnte ich mir aber gut vorstellen, dass es bei Ihr so war wie bei Locke.
@Benutzer
Hey gute Frage!!
@Frosty
Ich bin ja absolut gespannt wie das sich weiterentwickelt und vor Allem ob sie psychologie studiert hat oder sie sich das Wissen durch eigene Erfahrung angeeignet hat.
Ich tendiere ja zum Studium
LostSpooky
11.04.06, 18:44
Wie wär's denn, wenn einer von denen, die bei Hurleys Unfall gestorben sind,
irgendwas mit Libby zu tun hatte?
Vielleicht war derjenige ihr Bruder oder sogar die Liebe ihres Lebens?!
Und seitdem verfolgt sie Hurley...
Ich denke Libby ist ne Professionelle [Psychologin ;)]...
Und ein besonderes Erlebnis hat dann dazu geführt, dass sie selbst zur Patientin wurde...
Oder sie ist nur ne Fake-Patientin, um sich aus einem bestimmten Grund unter die echten Patienten zu mischen, wobei Hurley das Ziel sein könnte; oder Lenny! Von Dharma geschickt, um herauszufinden, was Lenny so alles ausplappert, nach seinem 'Dienst' auf der Insel (Listening Station)
Hach, wer weiss wer weiss... wir werden sehen.
PS: Katatonisch wird bestimmt das "Wort des Forums 2006"...hab ich so im Gefühl. ;)
Endlich stehe ich mal nicht alleine mit meinen Gedanken :D
Pete, gute Ueberlegungen. Allerdings bin ich noch nicht ( NOCH nicht, kann sich alles innerhalb einer Folge ändern :-)) paranoid :crazy: genug, um richtig daran zu glauben, dass Dharma sie in die Psychi geschickt hat.
Wer weiss, vielleicht ist sie Hurleys Stalkerin ;) :-)
Gruss Tiffy
nach noch einem Arbeitstag der mich akut katatonisch gemacht hat :p
Denk ich mir das es schon möglich ist das Libby ein Spion ist. Deshalb ist sie vllt ja auch auf dem selben Flug wie Hurley. Is ja schon ein ziemlicher Zufall..
Und das beste daran ist.. ich hätte meine Willen, weil Libby dann doch nich krank is, sondern nur so tut ;)
Nein im ernst Tiffany, ich wollte nicht zu streiten anfangen nur meine Meinung verteidigen ;):speace:
Tailie-Ban
11.04.06, 21:26
Ob Bruce Davison als Dr. Brooks nochmal wieder auftaucht, oder handelt es sich nur um einen einmalen "Rückbesuch" nach Evageline Lillys Auftritt bei Kingdom Hospital?
:-) Dakota wir haben gestritten? :o
Ich denke, das wir alle so viele Möglichkeiten sehen, zeigt nur wie genial die Macher dieser Serie sind.
Mit der Serie ist es so ähnlich wie mit den Harry Potter Büchern, vieles was Anfangs unbedeutend erscheint , kann wenig später unglaublich wichtig sein.
Das ist es was ich so sehr geniesse, man kann nie sicher sein, welche Ueberraschung einen als nächstes umhaut.
@Tailie
Keine Ahnung, sorry :)
Was baut Eko?
Einen Galgen für Henry?
Oder, wie Sawyer vermutet, einen Quickie-Mart für Apu, ääääh, ich meine, einen Minimart für Sayid?
Nicht, dass ich es nicht geahnt hätte... (http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?p=170229#post170229) :swink: *Selbstbeweihräucherung off*
Ich habs in den 17 Seiten vor diesem post nicht gelesen, obwohl der Vergleich eigentlich auf der Hand liegt: A Beautiful Mind. Daran erinnert die Folge doch sehr stark. Aber auch an Vanilla Sky, Fight Club oder Stay.
Dass sich die ganze Lost-Serie in Hurleys (oder gar in Libbys) Kopf abspielt, kann nicht ausgeschlossen werden. Die Macher haben soweit ich weiss nur eine "Zwischenwelt" ausgeschlossen, nicht aber ein Koma/psychische Krankheit eines Protagonisten.
Ich fänds allerdings extrem billig. Ich würd, echt!, so reagieren: :computer:
See ya in another life...
4815162342
12.04.06, 01:43
Was baut Eko?
Einen Galgen für Henry?
Oder, wie Sawyer vermutet, einen Quickie-Mart für Apu, ääääh, ich meine, einen Minimart für Sayid?
hmmm, ich will nicht spoilern. aber es wäre kein direktes spoilern. hmmm, nun ja, wenn du eine antwort auf diese frage suchst, lies einfach das abc-tagebuch :-)
http://abc.go.com/primetime/lost/diary/105866.html
dort wird dir geholfen ;-)
Denk ich mir das es schon möglich ist das Libby ein Spion ist. Deshalb ist sie vllt ja auch auf dem selben Flug wie Hurley. Is ja schon ein ziemlicher Zufall..
Also, bei LOST noch von Zufällen zu sprechen macht mich katatonisch... um mal den hier laufenden Running Gag aufzugreifen...
hmmm, ich will nicht spoilern. aber es wäre kein direktes spoilern. hmmm, nun ja, wenn du eine antwort auf diese frage suchst, lies einfach das abc-tagebuch :-)
http://abc.go.com/primetime/lost/diary/105866.html
dort wird dir geholfen ;-)
ICH HAB'S GEWUSST!!!
@4815...
Ich weiss, ich weiss. Es kann stimmen (ich hab jetzt nicht gelesen, was drin steht).
Trotzdem ist das Tagebuch für mich nicht relevant. Von wem kommt es? Weshalb die Ungereimtheiten (Henry's Bruder usw.)?
Die meisten, die Lost schauen, kennen das Tagebuch gar nicht.
Ich denke also, es ist reine Spielerei, für Leute, die von Lost nicht genug kriegen können.
ChrisLaRock
12.04.06, 13:08
Was baut Eko?
EIN KATATONIUM!!! :cheer:
Dass sich die ganze Lost-Serie in Hurleys (oder gar in Libbys) Kopf abspielt, kann nicht ausgeschlossen werden. Die Macher haben soweit ich weiss nur eine "Zwischenwelt" ausgeschlossen, nicht aber ein Koma/psychische Krankheit eines Protagonisten.
da wären die Flashbacks aller anderen in der serie zeitverschwendung!
ausserdem hat libby hurley(am ende der folge dave) bewiesen das er nicht IHRE geschichte vor ihren ersten treffen kennt.
aber falls ich mich am ende irren sollte und doch alles auf hurleys "hallos" basiert
dann bin ich dabei: :computer::computer:
LostSpooky
12.04.06, 14:20
ausserdem hat libby hurley(am ende der folge dave) bewiesen das er nicht IHRE geschichte vor ihren ersten treffen kennt.
Vielleicht liegt Libby ja auch im Koma? :o :o :o Dann würde das passen...
Aber dann würd ich mich euch anschließen: :computer:
Das geht gar nicht, dass sich alles im Kopf einer Person abspielt. Das gleiche hatten wir mal mit Jack genau so durch gekaut. Es ist einfach unmöglich (in meinen Augen) das sich eine Person eine Geschichte von knapp 60 Menschen ausdenken kann. Wie soll das bitte funktionieren? Ich bitte euch... ;)
Vielleicht liegen die ja alle (Jack, Locke, Libby, Hurley, usw. ) im künstlichen Koma und Dharma betreibt Studien zum Thema "Vernetzte Menschen - kann man gemeinsam träumen?"
Am Ende der letzten Staffel weckt man dann alle auf und Zeke, Ethan, Sayid und Shannon und all die anderen gehen zum Burger King, wo Hurley gearbeitet hat und trinken eine Cola. Oder ein Sprite.
:doener:
(ich hab einen passenden Smilie zu meinem nicht unbedingt Ernst gemeinten Beitrag gesucht. Der passt zwar nicht, ist aber so in etwa der geilste Smilie, den ich je gesehen habe... lol3)
ChrisLaRock
12.04.06, 15:16
so was ähnliches hab ich auch gedacht. das alle im flugzeug wieder aufwachen und jeder weiss was der andere geträumt hat. so ein spiel um die flugzeit zu überwinden.
aber irgendwie wäre das nicht ein ende um alle zuschauer zufrieden zu stellen. genauso wenig wie das hurley sich alles einbildet.
laut produzenten soll sich ja alles realistisch-nah erklären lassen.(ok, der rauch usw. ist eher unreal aber was solls!)
Jack vs. John
12.04.06, 15:38
Also, wenn alles nur ausgedacht bzw. in irgendeinem Kopf spielt, wäre ich schon etwas enttäuscht. Aber auf die idee bin ich auch noch garnicht gekommen. Wäre allerdings auch etwas übel, wenn die ganzn Flashbacks in den Psychen der Leute ablaufen :o
Also ich denke, dass wir das mit der "Einbildung" oder dem "Koma" ausschließen können, da von oberster stelle bereits schon versichert wurde, dass die Insel echt ist und alles was darauf geschieht auch! Wäre auch *****, wenns nicht so wäre...
Wer hat wann gesagt, dass die Insel echt ist?
Soweit ich weiss, wurde bloss ausgeschlossen, dass es sich bei Lost um eine Zwischenwelt, sprich: Nahtoderfahrung, handelt - was auch immer das heissen mag.
Dreh dich mal um 180 Grad: Wieso würden die Lost Macher so eindeutig mit dem Thema "Realität <-> Imaginärem" spielen, wie in 2-18 Dave geschehen, wenn sie Derartiges in Interviews zur Serie bereits ausgeschlossen hätten? Das wäre unlogisch.
ICH HAB'S GEWUSST!!!
ICH AUCH! ICH AUCH! ICH SAGS UNGERN, ABER: ICH HAB'S GEWUSST!!!
EIN KATATONIUM!!!
*brüll!* ich schmeiss mich weg!!! hahaha
Es ist einfach unmöglich (in meinen Augen) das sich eine Person eine Geschichte von knapp 60 Menschen ausdenken kann. Wie soll das bitte funktionieren? Ich bitte euch...
J.J. hats geschafft! (okay, mit etwas Hilfe von Damon etc.)
Aber wenn am Ende alles ein Traum ist, dann
:computer: :computer: :computer: :computer: :computer: :computer: :computer: :computer: :computer: :computer:
ChrisLaRock
12.04.06, 18:20
*brüll!* ich schmeiss mich weg!!! hahaha
JAAA, das ist so witzig!
ich KATATONISIERE mich voll in die hose! HAHAHA:-)
zum todlachen!:D
@desmond
mir kommt es vor als siehst du die theorie, das hurley oda libby sich alles vorstellen,
wirklich als ende der serie an!
klar, es ist nur eine möglichkeit. aber die wahrscheinlichkeit ist sehr gering.
meiner meinung nach sollte man sich den hauptcharakteren anschliessen wie
jack, locke, kate, sawyer, michael
hurley ist eher ein hauptcharakter der witz als nebenhandlung rein bringt und würde am ende alles auf hurley aufbauen dann wäre er wohl auch der erste der im piloten gezeigt wird!
solltest du aber recht haben dann :respekt:
und ich mach dann das :computer:
Ich liebe Mystery-Sachen, die sich letztlich aufklären und zwar nach naturwissenschaftlichen oder mindestens glaubwürdigen parapsychologischen Erklärungen. Was ich hasse, sind billige Erklärungen so nach dem Motto, es war alles nur ein Traum. In dem Sinne ziehe ich Fight Club oder Beautiful Mind Filmen wie Vanilla Sky eindeutig vor.
Ich bin also im Moment am ausloten, wie gross die Gefahr ist, dass meine absolute Lieblingssendung Lost, fast schon mein Hobby Lost, auf so eine Weise zu Ende geht. Es kann niemand bestreiten, dass das Thema in 2-18 - Dave ernsthaft aufgeworfen wurde und es liegt auf der Hand, dass uns die Lost-Macher zu einer solchen Diskussion animieren wollten. Ich bleibe dabei: Möglich ist es.
Ich glaube nur nicht daran. Ich will aber zumindest die Möglichkeit und die Wahrscheinlichkeit diskutieren. Oder, noch besser und beinahe im Sinne einer self-preventing prophecy (die Macher lesen anscheinend auch in den Foren), dazu beitragen, dass sich die Macher davon abhalten lassen.
FrostyTheSnowman
12.04.06, 18:36
Desmond :daumen:
Leute Leute...
Dass ihr auch nur im entferntesten dran glaubt, dass alles nur einbildung ist...
Es wurde von GANZ OBEN gesagt, dass alles was geschieht echt ist und keiner am ende aufwachen wird und es war nur ein traum. Selbst Mathew Fox hats bestätigt.
Nur weil in einer Folge mal was unreal war und zwar, weil wir es aus Hurleys Sicht gesehen haben, heisst es nicht dass wir plötzlich alles in Frage stellen sollten.
Wie solln das gehen???
Dass Dave, Hurley an der Echtheit der Insel zweifeln lässt war nur ein gekonnter Schachzug von Dave um ihn zum Selbstmord zu treiben. Und nebenbei ein kleiner Kniff um auch die Zuschauer für kurze Zeit zu verwirren. Aber am ende wurde alles aufgeklärt und es gibt eigentlich KEINEN EINZIGEN GRUND noch zu glauben, dass irgendwer etwas träumt.
Dave verkörpert sozusagen die Unsicherheit und Angst von Hurley.
Und jetzt mal ehrlich: Glaub ihr etwa, dass LOST, die Serie mit den Kreativsten Leuten dahinter, plötzlich son ausgelutschtes Thema behandelt wie "Es war nur einbildung?"
Ich nicht... dann würd ich sofort in einen Zustand verfallen, da ist katatonisch nix dagegen. *Das musste jetzt sein ;)*
Es wurde von GANZ OBEN gesagt, dass alles was geschieht echt ist und keiner am ende aufwachen wird und es war nur ein traum. Selbst Mathew Fox hats bestätigt.
Ich lasse mich gern von dir überzeugen. Ich kenne sinngemäss die Aussagen von "DENEN DA OBEN", weiss aber nicht genau wer was gesagt hat.
Bis dahin sagt mir mein kritischer Geist, bleib vorsichtig!
Und mein Kämpferherz schlägt zurück :daumen:!
:tag:
ChrisLaRock
12.04.06, 19:03
danke frosty, solche worte hab ich gesucht und du hast sie gefunden!!!
dafür gibt es wirklich zu viele hauptcharaktere als alles auf eine person einzuschränken die am ende aufwacht!
@desmond
du hast recht, die macher wollen das ja auch das wir hier diskutieren. ich vertrete ja auch nur meine meinung so wie du deine!
ich hab langsam das gefühl das du böse auf mich wirst und mich auf der strasse
katatonisch schlägst!;)
Maggie Ryan
12.04.06, 20:19
Ich hab grad, sozusagen als Einstimmung auf heute Nacht, noch mal "Dave" geschaut. Dabei ist mir noch etwas aufgefallen, auf das ich keine Antwort habe.
Warum lebt niemand mehr in den Höhlen? Was ist mit dem Argument geworden, dass es einfacher ist, am Wasser zu leben als es ständig zum Strand zu tragen? Und dass es nicht so heiß ist wie am Strand? Und letztendlich auch, dass es doch viel leichter zu verteidigen wäre gegen Eindringlinge?
Guter Einwurf, Maggie..
Wurde darauf eingegangen? ..
Sind sie da nicht weg als die Others angeblich kommen sollten, als der Rauch aufstieg und Danielle so nen Aufstand gemacht hat, das es einem fast katatonisch vor kam??
(Tiffany, da hast was angefangen :D)
ich hab langsam das gefühl das du böse auf mich wirst und mich auf der strasse
katatonisch schlägst!;)
.. nicht umsonst nennt man mich den Katato-Tiger... :keule:
So, und nun wohl back to topic...
Warum lebt niemand mehr in den Höhlen? Was ist mit dem Argument geworden, dass es einfacher ist, am Wasser zu leben als es ständig zum Strand zu tragen? Und dass es nicht so heiß ist wie am Strand? Und letztendlich auch, dass es doch viel leichter zu verteidigen wäre gegen Eindringlinge?
Also ich denke, dass der Hatch die Höhlen ersetzt hat - jedenfalls was die Wasserversorgung angeht... denn dort gibt's eine Menge aus Leitungen:D Sicherheitetechnisch ist der Rückzug zum Strand allenthalben nicht besonders logisch. Aber vielleicht lag es auch an den Waffen im Hatch? Obwohl von denen ja wohl nur die Ober-Losties wussten. Schwierige Frage.
Hat eigentlich schon jemand Hurleys "psychologische Befreiungsaktion" (als er sein ganzes Essen im Wald verbreitet) kritisiert. Bei aller Liebe zu diesem mental wichtigen Schritt - aber das war dann doch arg konstruiert. Kluge Menschen würden das Zeug verteilen und nicht verschwenden - und kluge Menschen würden das ganze Zeug am Boden sehen, wenn sie - ironischerweise - zum abgeworfenen Fresspaket laufen und sich wie wild darum streiten... ich habe nichts gegen etwaiige Unwahrscheinlichkeiten, aber das Verhalten (sowohl von Hurley und Libby, als auch von den, die zum Paket laufen) fand ich doch arg unlogisch.
Leute Leute...
Dass ihr auch nur im entferntesten dran glaubt, dass alles nur einbildung ist...
Es wurde von GANZ OBEN gesagt, dass alles was geschieht echt ist und keiner am ende aufwachen wird und es war nur ein traum. Selbst Mathew Fox hats bestätigt.Die Schauspieler erfahren die Story doch erst dann, wenn sie selber grade am Drehen sind. Die Producer behalten den Storyverlauf für sich - vor allem das Ende. Von daher dürfte Fox nichts darüber wissen, wie Lost zu Ende gehen wird.
Hat eigentlich schon jemand Hurleys "psychologische Befreiungsaktion" (als er sein ganzes Essen im Wald verbreitet) kritisiert.
Yepp, wurde hier schon kritisiert.
Wenn ich mich an die Geographie der Insel recht erinnere, ist der Hatch vom Beachcamp weiter entfernt, als die Höhlen!
An der Wasserversorgung scheint es nicht zu liegen...
Aber es stimmt schon: Seit der Hatch von den Losties bezogen wurde, sind die Höhlen kein Thema mehr und in dem 'Trog' am Strand scheint immer genügend frisches Wasser zu sein...
Das ist schlicht kein Thema mehr, weil anderes wichtiger geworden ist.
@bekay: Bitte den ebay-Verweis aus deiner Signatur nehmen!
@Dakota
Was ein solch kleines Wort für Wellen schlagen kann *g*. So wird man sich hier im Forum wohl immer an mich erinnern können *g*.
Und was Lost allgemein angeht habe ich echt keine Ahnung mehr was ich glauben soll, ich bin soetwas von unschlüssig. Ich fühle mich im Moment echt in der Lust hängend.
Ich habe keine Ahnung mehr was ich glauben oder nicht glauben soll, es gibt so viele Möglichkeiten.
Ich fühle mich im Moment echt in der Lust hängend.
Ein Freudscher Versprecher? :D
:topic:
UUUUUUUUUUUUUUUUUPPPPSSS :$
Naja wohl eher ein freudscher Vertipper :-)
Es sollte logischerweise Luft heissen :D
Ich hab mir nur die ersten eineinhalb Seiten durchgelesen, weiß nicht ob es schon vermutet wurde. Aber diese letzte Szene, mit Libby in der Klinik birngt mich auf eine Idee.. Dave sagt ja, dass alles falsch sei und er in einer Traumwelt lebe und Libby redet ihm das wieder aus. Aber was ist wenn eben Libby auch in dieser traumwelt lebt und Beide noch in der Klinik sind? Würde natürlich ein sche** Ende für Lost sein, aber ja :D Man kann ja hineininterpretieren.
Dem falschen Henry glaub ich gar nix mehr. Der macht mich schon langsam wütend :D
Oceanic_815
17.04.06, 16:25
Als Hurley Libby gefragt hat ob er sie irgendwoher kennt, hat sie meiner Meinung nach viel zu schnell das Thema gewechselt. Von wegen "auf den Fuß getreten". Mit Sicherheit weiss sie ganz genau dass sie ihn aus der Klinik kennt. Achja: vielleicht sit Hurley ihr ja bereits davor "auf den Fuß" getreten? Im übertragenen Sinne... Vielleicht hat ihr Hurley (bewusst oder unbewusst) etwas angetan und seither verfolgt Libby unseren Hurley. Ich finde es jedenfalls seltsam, dass die beiden in einem Flieger waren und dass Libby auf diese Frage so merkwürdig reagiert hat. Sie wollte offensichtlich nicht, dass Hurley merkt woher sie sich kennen.
Vieleicht ist sie ja auch nur hinter seinem Geld her?
Mir ist Libby jedenfalls suspekt. Wann bekommt sie eigentlich ihre Flashbacks? Vielleicht im Finale?
mich auch http://smilies.sofrayt.com/%5E/h0/dizzy.gif
dachte schon ich kann mich nicht mehr erinnern warum Hurley in der Anstalt ist und das mit dem Unfall. Dachte echt ich bin so vergesslich.....
btw: Irgendwie kann ich mir auch garnicht vorstellen, daß "lost" irgendwann mal zu Ende ist?!
Mich hat die Folge völlig verstört...
http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a136.gif
vielleicht sind ja alle an eine Art
Mind machine angeschlossen und alles ist virtuell wie in einer Folge der "Twilight Zone" bzw. dem Film (komme nicht auf den Namen) wo Leute so eine Art Walkman aufgesetzt bekommen der aber aufs Gehirn geht....
ChrisLaRock
17.04.06, 20:04
Achja: vielleicht sit Hurley ihr ja bereits davor "auf den Fuß" getreten? Im übertragenen Sinne... Vielleicht hat ihr Hurley (bewusst oder unbewusst) etwas angetan und seither verfolgt Libby unseren Hurley. Ich finde es jedenfalls seltsam, dass die beiden in einem Flieger waren und dass Libby auf diese Frage so merkwürdig reagiert hat. Sie wollte offensichtlich nicht, dass Hurley merkt woher sie sich kennen.
leute leute.
libby ist zufällig im flieger gewesen! das sie hurley verfolgt, können wir ausschliessen!
wisst ihr noch wie hurley verschlafen hat? er hat in
---"letzter sekunde die tickets gekauft"---
und
---"ist als allerletzter zum flieger gekommen!"---
und hatte auch noch glück das die saft-schubse ihn noch das tor geöffnet hat!
wie hätte libby denn das noch geschaft haben können??
Maggie Ryan
18.04.06, 08:21
Sehr guter Punkt, Chris! http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a040.gif
Trotzdem bin ich mir sicher, dass sie Hurley was verschweigt, weil sie ihn angelogen hat damals im Bunker, und wegen diesem Blick am Ende von "Dave".
Dass es ihr nur peinlich ist, zuzugeben, dass sie auch als Patientin in der Anstalt war, ist mir zu einfach gelöst, da muss mehr dahinterstecken, sonst wäre es eine verschenkte Story.
Oceanic_815
18.04.06, 09:31
wisst ihr noch wie hurley verschlafen hat? er hat in
---"letzter sekunde die tickets gekauft"---
und
---"ist als allerletzter zum flieger gekommen!"---
Okay, das wirft ne neue Theorie auf: Was wenn Hurley gar nicht auf die Insel sollte? Vielleicht DARF er gar nicht dort sein? Alle anderen SOLLTEN dort sein, Hurley gerat dann wohl eher zufällig hin. Und dass Dave ihn überreden wollte Sebstmord zu begehen deutet darauf hin, dass er (als zufällig Überlebender) wieder "runter" soll. Einen Hurley loszuwerden ist wohl nicht so einfach ;-)
Hmmm, das ist ein interessanter Ansatz!
Mal zurückdenken... Hurley war in Australien, um mehr über die Geschichte der Numbers herauszubekommen, ein Stromausfall im Hotel sorgt dafür, dass Hurley verpennt und eine Autopanne (Elektrik!) dafür, dass er den Flieger fast nicht mehr erreicht und schließlich die Probleme beim Einchecken...
Dann noch der Spruch: "Heute ist ihr Glückstag..."! Was für eine Ironie! :)
Also entweder sollte Hurley tatsächlich NICHT mit in den Flieger und vor allem nicht auf die Insel (Kernfrage: WARUM NICHT?) oder das 'Schicksal' hat TROTZ aller widrigen Umstände (siehe oben) dafür gesorgt, dass er den Flug 815 DOCH NOCH erreicht...
Je nachdem würde das völlig unterschiedliche Interpretationen zulassen...
Ich verstehe aber Chris' Begründung nicht ganz, warum Libby das nicht hätte schaffen können!
Wenn sie bewusst den gleichen Flieger nehmen wollte, den auch Hurley zuvor (!!!) gebucht hatte, spielen die Pannen bei Hurley keinerlei Rolle, denn letztendlich hat er den Flug ja noch erreicht, so wie es geplant war. Was zwischenzeitlich geschehen ist, ist in dem Fall irrelevant. Oder?
Der Verlauf hätte sich erst verändert, wenn er den Flieger NICHT mehr bekommen hätte, obwohl er es sollte.
Andersherum hat sich dann der Verlauf der Geschichte geändert, wenn er den Flug angetreten hat, OBWOHL er es nicht sollte, aber dann wäre es purer Zufall, das Libby im Flieger saß und hätte keine Bedeutung.
Warum dann aber die Verstrickung ihrer Vergangenheiten?
grübel grübel grübel...
Maggie Ryan
18.04.06, 12:32
Ich bin ja nicht so ein Vielflieger... Wenn er den Flug vorher gebucht hätte, hätte er ihn dann nicht schon bezahlt gehabt? Er mußte in Sydney ja sogar noch den Platz neben ihm buchen, weil er zu füllig ist.
Ich hätte aus diesen Gründen eher vermutet, dass er den Flieger erst vor Ort ausgewählt hat, auch wenn er ihn unbedingt bekommen wollte, um zum Geburtstag seiner Mutter wieder daheim zu sein.
Hurley hat nur den Platz vor Ort bezahlt, den er wegen seines Übergewichts noch dazu nehmen musste...
Die eigentlichen Tickets hatte er schon vorher.
Maggie Ryan
18.04.06, 12:54
Okay, dann ist Libby wieder im Spiel. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a035.gif
Wenn sie also wirklich wegen Hurley da war, dürfte sie Blut und Wasser geschwitzt haben, als er nicht aufgetaucht ist, und deshalb wird sie auch gut drauf geachtet haben, als er es doch noch geschafft hat. Was erklären würde, warum ihr aufgefallen ist, dass er als Letzter und völlig verschwitzt in den Flieger geklettert ist - wenn so jemand nicht ohnehin sehr auffällig ist.
Ich würde gerne was über Henry ansprechen.
Ihr vermutet ja,dass er entweder den zahlencode eingegen hat oder eben nicht.
Was wäre aber,wenn er einen ganz anderen Code,als die uns bekannten Zahlen eingegeben hat und sich die Türen deswegen so schnell wieder geschlossen haben?
Schon jemand daran gedacht?
Meinetwegen die Zahlen rückwärts oder so.
Bin jetzt gespannt,was ihr zu meiner überlegung sagt.
Oceanic_815
18.04.06, 17:28
Also entweder sollte Hurley tatsächlich NICHT mit in den Flieger und vor allem nicht auf die Insel (Kernfrage: WARUM NICHT?)
Vielleicht weil Hurley zu viel über die Zahlen weiß? Er ist der einzige, dem das die Zahlenreihe bekannt vorkam...
oder das 'Schicksal' hat TROTZ aller widrigen Umstände (siehe oben) dafür gesorgt, dass er den Flug 815 DOCH NOCH erreicht...
Halte ich nicht für plausibel. Das Schicksal würde Hurley nicht so viel Steine in den Weg legen um ihn den Flieger dann doch erreichen zu lassen...
Ich verstehe aber Chris' Begründung nicht ganz, warum Libby das nicht hätte schaffen können!Stimmt. In vielen Ländern (naja, zumindest in den USA) muss man doch bei der Einreise ein Ausreiseticket vorlegen um zu zeigen, dass man vorhat nicht dort zu bleiben. Angenommen, Libby hat Hurley wirklich verfolgt - vielleicht hat sie bei der Buchung ihres Tickets nach Australien auch den gleichen Rückflug wie er gebucht. Wer weiß....
Wenn sie bewusst den gleichen Flieger nehmen wollte, den auch Hurley zuvor (!!!) gebucht hatte, spielen die Pannen bei Hurley keinerlei Rolle, denn letztendlich hat er den Flug ja noch erreicht, so wie es geplant war. Was zwischenzeitlich geschehen ist, ist in dem Fall irrelevant. Oder?
Der Verlauf hätte sich erst verändert, wenn er den Flieger NICHT mehr bekommen hätte, obwohl er es sollte.
Wissen wir, woher Hurley sein Ticket hatte? Viele der anderen, deren Flachbacks wir gesehen haben, wurden ja mehr oder weniger dazu "gewzungen", in den Flieger zu steigen (z.B. Sawyer -> Ausreise durch Polizei, Kate -> durch Marshall, Claire -> Hellseher). Vielleicht war es bei Hurley wirklich "Zufall", dass er diesen Rückflug gebucht hat und das "Schicksal" oder was auch immer dafür verantwortlich war dass der Flieger auf der Insel landete, dachte sich "kein Problem, den werde ich schon irgendwie davon abhalten in das Flugzeug zu steigen".... Who knows...
Warum dann aber die Verstrickung ihrer Vergangenheiten?
Auch Libby sollte nicht im Flieger sein? Wenn sie längere Zeit in der Psychiatrie war müsste sie die Zahlen auch kennen, oder nicht?
Die Türen haben sich doch geöffnet oder irre ich mich da jetzt?
Aber die Idee ist nicht übel
@Oceanic
Das mit Libby sollte man meinen, allerdings sah sie nicht sehr aufnahmefähig aus. (Um nicht katatonisch zu sagen :-))
Gruss Swisstiff
Die Türen haben sich doch geöffnet oder irre ich mich da jetzt?
Aber die Idee ist nicht übel
Meinste meine Vermutung?
Hi Vikor
Ja mir gefällt die Idee von der Eingabe eines anderen Codes
das schicksal war sich einfach nicht sicher ob hurley mit in den flieger soll oder nicht :D
Maggie Ryan
18.04.06, 22:56
Erinnert ihr euch noch an die Taucherin, die Jack nicht vor dem Ertrinken retten konnte? Kate hat damals über sie gesagt, dass sie nicht für diesen Flug vorgesehen war, und nur darin saß, weil sie sich eine Ohrenentzündung (?) eingefangen hatte. Ich fand den Satz damals ziemlich bedeutungsschwanger.
Wer weiß, vielleicht ist Dave Hurley tatsächlich erschienen, damit er sich von der Klippe stürzt, weil er nicht für die Insel vorgesehen war...
Wer weiß, vielleicht ist Dave Hurley tatsächlich erschienen, damit er sich von der Klippe stürzt, weil er nicht für die Insel vorgesehen war...
Wow, das find ich ne krasse Idee!!
Andererseits wurde bisher noch niemand extra getötet, der nicht auf die Insel sollte. Obwohl der Pilot?!? Diskussionswürdig!
Aber sind nicht fast alle durch einen zufall im flieger...?
Oceanic_815
19.04.06, 15:53
Andererseits wurde bisher noch niemand extra getötet, der nicht auf die Insel sollte. Obwohl der Pilot?!? Wieso nicht? Irgendjemand musste den Flieger ja fliegen ;-)
Dann gibt es ja eine Menge anderer Leute über die wir "nichts" bis "nicht viel" wissen. Vielleicht sollten die auch nicht wirklich auf die Insel.
Mir fallen da ein:
- der Marshall (sollte wohl nur Kate bringen)
- Joanna (die ertrunkene Frau, die Boone retten wollte)
- Scott (oder war es doch Steve ;))
- Arzt
They weren't good persons! ;)
Oceanic_815
19.04.06, 16:33
They weren't good persons! ;)
A propos "good persons": Wollten die anderen eigentlich Mr. Eko mit sich nehmen? Er tötete zwei der Others - waren die vielleicht dabei ihn zu entführen? Wäre Eko dann eine "good person"? Dann müsste ich nämlich meine Definition von"gut" überdenken ;)
Für mich sah es so aus, als ob Eko sich gegen eine Entführung gewehrt hat, ja.
Demnach wäre er eine 'good person'...
Tja, wie ist denn deine Definition, Oceanic?
Ich verstehe 'good person' nicht unbedingt als 'gut', sondern eher als 'geeignet' (für das Projekt/Experiment).
Ob jemand geeignet ist, hängt vom Charakter o.ä. ab...
Oceanic_815
19.04.06, 16:47
Für mich sah es so aus, als ob Eko sich gegen eine Entführung gewehrt hat, ja.
Demnach wäre er eine 'good person'...
Ja, so sah es für mich nämlich auch aus... Wie blöd sind die anderen eigentlich dass sie ausgerechnet den größten, stärksten, bärigsten Typen mitnehmen wollen??? Libby wäre da leichtere Beute gewesen :kopf: ;)
Tja, wie ist denn deine Definition, Oceanic?Spontan dachte ich bei dem Spruch, Kinder wären immer gut, das ist plausibel. Man sagt ja auch, Kinder kämen grundsätzlich in den Himmel, weil sie eben "gut" sind. "Gute" im Sinne von unschuldig, sie haben nicht viele Fehler gemacht, man kann sie für ihr Handeln nicht verurteilen. Irgend so etwas. Das war mein erster Gedanke. Aber bei Lost sollte man ja alle ersten Gedanken erstmal verwerfen ;-)
Ich verstehe 'good person' nicht unbedingt als 'gut', sondern eher als 'geeignet' (für das Projekt/Experiment).
Ob jemand geeignet ist, hängt vom Charakter o.ä. ab...Das macht Sinn. Wirft aber auch wieder unzählige Fragen auf. Die "Others" beobachten die "Survivors" sicher schon lange, bzw. kennen sie schon lange. Sonst hätten sie keine Liste angefertigt mit den Namen der zu entführenden. Nach Angaben der Taillies wurden die ersten von ihnen nach drei Tagen mitgenommen. Das ist eine extrem kurze Zeit um jemandes Charakter kennenzulernen. Wenn die Anderen die Charaktere schon vor dem Absturz kannten - wieso waren dann nicht nur "gute" Personen an Bord sondern auch der "Abfall"?
Ja, so sah es für mich nämlich auch aus... Wie blöd sind die anderen eigentlich dass sie ausgerechnet den größten, stärksten, bärigsten
Goodwin sagte doch zu AL, dass sie in der ersten Nacht die stärksten hoen wollten um die Gruppe zu schwächen, um dann später die "Guten" zu holen.
Allerdings halte ich das für eine Lüge, ich denke auch, dass sie Eko haben wollten weil er eben gut ist (wie auch immer das definiert wird.)
Hab die Folge eben gesehen und war ein wenig geschockt über die Sache mit Hurley. Er hat sich damals Dave nur ausgedacht und er is immer noch bei ihm gewesen auf der Insel was ich von der Handlung her sehr interessant fand.
AAABER am Ende war ich am grübeln, das da Libby auch in der Psychatrie war und daher nicht sicher is ob er sich das NICHT einbildet mit der INSEL etc. Wenn es so sein sollte das er sich das alles nur einbildet und das das große "geheimnis" is fände ichj das storymäßig ganz schön daneben. Das mit der EInbldung und Psychatrie war schon bei Buffy und 7Days vorhanden was meiner Meinung sehr schade war und Storymäßg eher lau war.
Allerdings hoffe ich das dem nicht so ist und die Insel irgendwann ihr misteriöses Geheimnis Preis gibt.
Wenn dem so wäre,würden die produzenten uns das doch nicht so an die nase binden.
Ne ich denke,aufgelöst wird das ganze,mit irgendwas,was im Moment von den fans nicht so sehr vermutet wird.
Wären sie ja schön blöd,schließlich wollen alle einen AHA Effekt.
Ich finde die Diskussion über die "good/bad persons" schon sehr interessant und auch wichtig. Würde mich da eher Pete anschließen. Gut hat nicht unbedingt was mit unschuldig zu tun. Und es sind nicht nur "good persons" ans Board, weil vielleicht nicht alle für diesen Flug/Insel vorgesehen waren!
Sollten wir nicht einen eigenen Thread zu diesem Thema eröffnen???
Gute Idee JohnDo...
Den GoodPersons/Bad Persons-Thread machen wir auf...
ich fand die Epi sehr geil...echt shr sehr sehr geil...aber ich würde gerne wissen, warum Libby im KH war...weiß das einer?
Knochenkotzer
15.06.06, 21:49
...ich würde gerne wissen, warum Libby im KH war...weiß das einer?
Nö :D (aber Theorien gibt's en masse)
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.