PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [02x17] Lockdown

Dan
29.03.06, 22:39
Liebe User,

nach der letzten eher nur 'guten' Folge geht es jetzt langsam in den Endspurt der 2. Staffel. Laut Trailer und Promo-Bilder wird 'Lockdown' eine spannende Episode werden, da habe ich keine Zweifel.
Weitere Infos zur Folge findet ihr hier: http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?t=5651

Ihr wollt die neuen Folgen der 2. Staffel sehen? Ladet euch die Episoden über http://image.com.com/tv/images/download-partner-icon-1.gif iTunes (http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewTVSeason?id=82050675&s=143441)

Den Trailer zur Episode findet ihr in unserer Downloadsektion und hier:
ABC-Trailer (http://www.lost-serie.de/index.php?ind=downloads&op=entry_view&iden=174), CTV-Trailer (http://www.lost-serie.de/index.php?ind=downloads&op=entry_view&iden=175)

Dann wünsche ich Euch ganz viel Spass mit 'Lockdown'

Dan

Dieser Thread wird ab morgen für euch zum "talken" zur Verfügung stehen, im Moment ist er geschlossen. Möchtet ihr euch trotzdem über die Folge unterhalten, nehmt bitte diesen "Preview (http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?t=5651)"-Thread!

//EDIT: Thread ist ab sofort geöffnet.
Den Trailer zur nächsten Episode findet ihr im Preview-Thread oder in unserer Downloadsektion, sobald er verfügbar ist. Viel Spass!

intra
30.03.06, 10:11
Hier erstmal die map an der blastdoor !

http://static.flickr.com/56/120112040_c1349c77ca_o.jpg
Wohl etwas besser als die meinige unten, hat aber nicht so einen schönen Namen ! Edit: An der zweiten Version hab ich mich nocheinmal versucht.

Sowie der echte, schwarze Henry Gale:
http://lost.cubit.net/pics/2x17/galeLicense.jpg

stampes
30.03.06, 10:43
Moin,

Henry scheint wirklich nicht der Henry zu sein, der er vorgibt zu sein:

http://lost-media.com/modules.php?name=coppermine&file=thumbnails&album=1024&page=17&sort=

FlightOceanic
30.03.06, 11:09
@stampes

auf der bilderseite kann man sich ja die ganze folge ansehen...aber mach ich nicht :P

intra
30.03.06, 11:29
Ich versuch mich mal an der Karte.

Wir haben 7 Bunker, einer wurde gestrichen.
Deutlich erkennbar "The swan" und der dicke Spruch " I Am Here",
auch "arrow" oben ist zu erkennen.
Desweiteren meine ich links oben soll "the serpent" sein (?) sowie ein mir unbekannter dazwischen, "neptune" ? (darunter Zahlen unter Wurzeln)
Die beiden rechten bleiben mir verschlüsselt (CV?)

Mittendrin findet man CV I-IV, oftmals mit Fragezeichen verbunden.
Mittig unten steht : "Possible CV II - Inactive Since Accident"
Unter I Am Here erkenne ich 1.08.00, 8.15.01, 01. ?? - ?? shutdown in effect

In der Mitte der Hatches ein großes Fragezeichen, die scheinbar wichtigste Frage überhaupt.
Der Kartenschreiber war den Losties zumindest ein wenig im Vorraus ....

Die weiteren Sachen erkenne ich nur teilweise ....

Ich liebe diese Rätsel !

EDIT :

Da war einer etwas genauer !

http://lost.cubit.net/pics/2x17/blastDoorMap.jpg

"Fatalities : 5"

Yau, es gab also schon 5 Todesopfer.
Desmonds "Helfer" war wohl das Letzte.

EDIT by Skunkweed : Bitte die Editier-Funktion benutzen und die Doppelposts vermeiden.

Hier noch die lateinischen Sprüche:

"Credo nos in fluctu eodem esse" - " Ich glaube, wir liegen auf derselben Wellenlänge"
"Hic sunt dracones" - "Hier sind Drachen"
"cogito ergo doleo" - "Ich denke, deshalb werde ich deprimiert"
"Aegrescit medendo" - "Es wird schlimmer mit der Behandlung"
"sursum corda" - "Erhebet die Herzen"
"ut sit magna tamen certe lenta ira deorum est" - etwa: " Der Zorn der Götter könnte groß sein, aber gewiss ist er langsam"
"Malum (est) consilium, quod mutari non potest" - "Der Plan den man nicht ändern kann, ist schlecht"

tarigo
30.03.06, 12:16
Wow, was für eine Folge. Ok, wieder einmal hat der Trailer vorher wesentlich mehr Spannung versprochen, aber dennoch geniale Folge. Die Story um Locke fand ich ziemlich nett, besonders der Moment als man sieht, dass Locke's Vater doch nicht tot ist.

Und die Hatch-Situation einfach Wahnsinn. Als Locke von den Blastdoors eingeklemmt wurde, dachte ich schon jetzt ist es vorbei. Das war aber auch wieder Schicksal pur. Locke versucht unter den Türen durchzurutschen und als er mit den Beinen drunter ist, gibt der Werkzeugkasten nach und die Blastdoors kommen runter... aber so wie es aussieht hat sich Locke ja nicht richtig schwerwiegend verletzt, gegen Ende hin konnte er ja wieder stehen. Zu dem Bild dass kurzerzeitig auf der Blastdoor zu sehen war schreibe ich mal nix, steht hier im Thread ja schon das wichtigste drin ;).

Am wichtigsten aber natürlich in der Folge die Suche nach dem Ballon. Ich hatte auf diese Situation gehofft, wie sie jetzt auch passiert ist. Sayid und Co. finden den Ballon und das Grab. Aber im Grab steckt nicht Henry's Frau, sondern eine andere Leiche und ein Führerschein. Aber moment mal, wer ist denn das auf dem Führerschein? Henry Gale stimmt, aber dieser Henry ist so ca. 40-50 Jahre alt und farbig. Zu geil... endlich haben die Losties den Beweis das der Hatch-"Henry" ;) gelogen hat.

Richtig cool, auch die Pokerrunde mit Jack und Sawyer :D. Hab mich ein paar Mal richtig weggelacht dabei ;).

Freue mich jetzt schon tierisch, wie es wohl weitergeht. Jetzt bekommt der Hatch-Henry wohl erst richtig Spass... Sayid und Ana reiben sich bestimmt schon die Hände. Ich will nur hoffen, dass dieses Mal nicht wieder irgendwas dazwischen kommt und Hatch-Henry am Ende fleißig ein paar nette Infos ausplaudert...

Skunkweed
30.03.06, 12:16
Eine sehr geniale Folge.

Schon nach 10 Minuten hört man eine Stimme im Lautsprecher was von Lockdown sagen und die Türen gehen runter. Locke schafft es gerade noch so ein Stemmeisen unter eine der Türen zu schieben. Jedoch kann er die Tür nicht alleine hochstemmen und brauch die Hilfe von Henry Gale. Zusammen schaffen sie es auch, die Tür ein wenig hochzustemmen und abzustützen, doch diese hält nicht wie gewollt. Lockes Bein wird stark verwundet und er kann nicht unter der Tür raus. Also erklärt er Henry, was es mit dem Countdown auf sich hat und schickt ihn durch den Ventilationsschacht der Vorratskammer zum Computer-Raum, um den Timer abzustellen. Doch Henry ist nicht schnell genug, der Alarm ertönt. Kurz darauf noch das schrille Signal zum Ende und das Rattern des Countdowns und dann ist der ganze Hatch für einen Moment dunkel, bis dann Schwarzlicht angeht. Und Locke entdeckt auf der Tür eine Karte (hat Intra schon gepostet). Danach schaltet sich alles wieder in den normalen Zustand und die Blast Doors gehen wieder hoch. Locke fragt Henry, was er gemacht hätte und dieser meint, dass er die Zahlen eingegeben hat aber nichts passierte. Das sich alles von selbst wieder abgeschaltet hat.

Zwischenzeitlich verliert Sawyer seine (vorher gestohlene) Medizin im Poker gegen Jack und das ganze Camp amüsiert sich darüber.

Sayid, Charlie und Ana-Lucia finden Henry Gales Ballon und auch ein Grab.

Zwischen Kate und Jack spielt sich mal ein kleiner einsamer Moment ab und kurz darauf sehen sie im Dschungel etwas blinken. Als sie Nachschauen, finden sie eine Kiste mit Fallschirm. Es sind die Nahrungsvorräte, über die schon heftig diskutiert worden. Ja, sie werden per Fallschirm über der Insel abgeworfen. Doch kein Magnetfeld, das Flugzeuge runterholt ?
Und sie treffen auf Sayid, Charlie und Ana-Lucia. Gemeinsam gehen sie zu Henry in den Hatch. Sayid erklärt ihm, dass sie den Ballon und das Grab gefunden haben, aber Sayid ihm immer noch nicht geglaubt hat. Also hat er das Grab aufgegraben und dort war ein männlicher Leichnam vergraben. Er hatte einen Führerschein dabei, worauf man einen dunkelhäutigen Mann sieht und den Name des Mannes : Henry Gale.

In den Rückblicken von Locke erfahen wir, dass sein Vater Probleme mit ein paar Leuten wegen Geld hat und sich tod stellt und danach Lockes Hilfe brauch. Dieser besorgt ihm auch das Geld aus dem Bankschliessfach seines Vaters. Jedoch hat er mal wieder seine Freundin wegen seinem Vater angelogen und diese verlässt ihn an dem Tag, an dem er ihr einen Heiratsantrag machen wollt bzw. als letzten Rettungsweg auch macht.

Fand es auch extrem gut, dass Locke sich mal gegen (des falschen) Henrys Psychospielchen gewehrt hat.

Sniper-Mac
30.03.06, 12:46
Oh man was für eine Folge.... die Leute die den Trailer zusammenschneiden sollte man mal selber vierteilen... Ich hatte an eine sehr actionlastige Folge gedacht was sie ja im nachhinein doch nicht so war. Scheint so als wenn die Canadier beim Trailer zusammenstellen doch etwas mehr realistischer bleiben.

Und es sind mal wieder mehr Fragen dazugekommen als beantwortet wurden.

Ist die Lebensmittellieferung für die Hatch-Besatzung oder für die Others bestimmt gewesen? Warum hat keiner das Flugzeug gesehen oder gehört das es abgeworfen hat? Oder lag es länger dort?

Die Karte... Warum ist sie in flurozierender Schrift gechrieben worden? Wer hat sie geschrieben? und vorallem was für Geheimnisse gibt sie preis?

Henry Gale... oder wie immer er heißen mag... Gehört er wirklich zu den Others? Ist er als Spion absichtlicht eingeschleusst worden oder war es Pech für ihn das er in der Falle gelandet ist. Und er fiel auf diese Story zurück weil er ihn selbstbegraben hat unser schwarzen Henry Gale? Oder gehört er doch noch einer ganz anderen Fraktion an?

Warten auf nächsten Mittwoch... das noch mehr Fragen sich auftun

FATE
30.03.06, 12:55
erstmal geniale folge. was mich verwirrt ist, dass nur schwarzlicht kam um eine karte zuzeigen. wenn haben die others die karte gemacht. oder es gab einen wissenschaftler in station 3, der die karte gemacht hat (dr.candle). ich kann mir nicht vorstellen, dass die others nichts wissen. für mich sieht es so aus, dass die others wolen das die karte gefunden wird.

man konnte den countdown garnicht sehen. vielleicht springt der ja jetzt wieder auf 108.

tarigo
30.03.06, 12:59
Also wegen Henry. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ganze Sache von den Others geplant wurde. Ich meine, wenn sie Henry schon fangen lassen, dann würde ich ihn auch ein Alibi mit auf dem Weg geben, dass nicht so einfach zu widerlegen ist. Damit musste man doch rechnen, dass Leute losgeschickt werden, die Henry's Story versuchen zu ergründen.

Deshalb gehe ich davon aus, dass Henry nicht zu den Others gehört. Er wurde von Rousseau gefangen genommen und musste sich schnell irgendeine Story ausdenken... aber dennoch muss er irgendwas mit dem richtigen Henry Gale zu tun gehabt haben. Ok, er hat den Namen auf dem Führerschein gelesen, aber warum hat er dass Grab zu geschaufelt. Auch diese Tatsache spricht gegen die Others. Denn die hätten sich wohl kaum die Zeit genommen und Stein auf Stein den guten Henry zu beerdigen. Also doch etwas menschliches im Hatch-Henry?

Dan
30.03.06, 13:33
Eine sehr genial und gut inszenierte Folge - Hut ab! Bin durch aus begeistert, was Damon und Carlton sich da wieder einfallen haben lassen! Nicht nur das wir mal wieder viel Neues gesehen, erfahren und miterleben durften - auch noch neue Spekulationsrichtungen wurden erschlossen!

Super Folge mit einer großartigen Leistung der Schauspieler - hoffe dass nun in den letzten Folgen der Spannungsbogen weiter vorangetrieben wird und auch wieder alle Losties gezeigt werden - Eko fehlt mir schon etwas ;)!

Dan

stampes
30.03.06, 13:43
Moin,

in der Szene vor dem "Flightline Motel" fliegt -wie sollte es auch anders sein- die Oceanic Airline vorbei, soweit ich es erkannt habe... war ja klar! ;)

@stampes

auf der bilderseite kann man sich ja die ganze folge ansehen...aber mach ich nicht :P
Stimmt, aber wenn man keine Lust hat eigene Screenshots zu machen ist die Seite einfacher zu verlinken... ;)

Maggie Ryan
30.03.06, 13:50
Ich hab nicht viel Zeit heute, deshalb nur schnell einen großartigen Link, in der die Karte extrem deutlich zu sehen ist. Ich hoffe, ich verderbe niemandem den Spass am Tüfteln damit...

http://www.projectargo.com/lost-wallenhanced3.png
Da ist wirklich ALLES drauf zu lesen!
edit by dux: für Modem/ISDN-User - die Karte ist 5,8MB gross!

Ach...Habt ihr Nadia auch bemerkt? :)

Dux
30.03.06, 14:06
Maggie Ryan

Beim ersten Link wird kein Bild angezeigt ;)
Bitte korrigieren oder rausnehmen.

Alles weitere zur Karte bitte in diesen Thread: Die Blackdoor-Karte (http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?p=185823#post185823)

Sniper-Mac
30.03.06, 14:29
Deshalb gehe ich davon aus, dass Henry nicht zu den Others gehört. Er wurde von Rousseau gefangen genommen und musste sich schnell irgendeine Story ausdenken... aber dennoch muss er irgendwas mit dem richtigen Henry Gale zu tun gehabt haben. Ok, er hat den Namen auf dem Führerschein gelesen, aber warum hat er dass Grab zu geschaufelt. Auch diese Tatsache spricht gegen die Others. Denn die hätten sich wohl kaum die Zeit genommen und Stein auf Stein den guten Henry zu beerdigen. Also doch etwas menschliches im Hatch-Henry?

Das mein ich auch... ich glaub kaum das the Others das Grab gegraben hätten und den Ballon einfach so daliegen gelassen hätten. Wenn sie dabei gewesen wären hätten sie die Leiche und den Ballon einfach verschwinden lassen.

Aber ganz koscher ist "The Prisoner" formely known as Henry Gale auf jedenfall nicht. Bin mal gespannt zu welchen (Unter)-Gruppierung der wirklich gehört. Aber zu the Others würde einfach zu einfach sein... oder denken wir mal wieder zu kompliziert?

4815162342
30.03.06, 14:50
ich denke nun, dass Henry gale und der "Lügner" alias Henry Gale (oh gott, wie nennen wir den jetzt?) die Ablösung für Desmond und Kelvin waren.
Daher wusste der "Lügner"
auch vielleicht wie man die Blastdoors wieder hochbekommt und kennt sich wahrscheinlich mit den Funktionen des Hatch aus?

Dux
30.03.06, 14:52
4815162342

Vielleicht heißt Henry ja "Dave" ;)

sternchen
30.03.06, 14:55
Hammer Folge!:jubeln:

Die Flashbacks haben mich eher gar nicht interessiert. Irgendwie hab ich die ganze zeit einen zusammenhang zwischen Sawyer und Lockes Dad erwartet. hmm..

Der Lockdown war sehr interessant und schmerzhaft ;)
Im nachhinein glaube ich das Henry gar nicht durch den schacht gekrochen ist. UND als Locke nach ihm gerufen hat (als er gedacht hat er ist abgehauen) kam Henry von HINTEN!!! Er wird doch nich den Code eingeben und wieder durch den Schacht gehen um zu locke zu gelangen. Er hat ja selbst gesagt er hat gesehen das die wände wieder raufgingen. Also hat er gar nichts gemacht!!

Das mit der Zeichnung, da denk ich das Desmond (oder jemand anders der da drin war) immer die zeichnung gemacht hat wenn der lockdown war (immer wenn essen kommt) Also eine Karte von der Insel.

Das mit dem Essensvorat find ich wirklich seltsam. Man hätte ein Flugzeug doch hören müssen! Oder liegt es schon länger dort?

Das er nicht Henry Gale ist wusse ich schon von anfang an. Dennoch glaub ich nicht das er ein "other" ist. Ich glaube eher er ist einer von Dharma von einem anderem Hatch.

Also ist Dharma immer noch aktiv. (wegen dem essen) Auf der insel wird irgendwas experimentiert. Aber was?

AngelXpp
30.03.06, 15:32
Jetzt haben wir ya endlich gewissheit darüber, wo das achteckige dharma-zeichen herkommt.... in jeder ecke ein bunker, nur der große swan bunker in 2... interessant....

Bongo
30.03.06, 15:38
Meine Fresse, war das spannend.

Seltsam fand ich es, dass sich Hatch-Henry kein anderes Alibi ausgedacht hat. Er hätte doch einfach nur sagen müssen, dass er mit einem Freund die Ballontour gemacht hat, anstatt mit einer Frau. Und dann wieso die Mühe mit dem Grab? Das Hatch-Henry einer von den Others ist, glaube ich aber nicht. Vermutlich könnte er ein Staatsfeind auf der Flucht oder sowas sein.

Wie der Fallschirm mit den Lebensmitteln unbemerkt abgeworfen werden konnte? Von einem Ballon vielleicht?

mcbonnes
30.03.06, 15:49
Glaube ich eher nicht, das sah schon recht schwer aus.

Evtl. aus sehr großer Höhe und dann per "Leitstrahl" auf die Stelle gelenkt worden? ;)

Mich würde nur interessiern warum der Hatch-Henry diese andere Identität angenommen hat.

Hat er einen genauen Plan? Feindliche Übernahme eines Hatches?

Nur wie es jetzt aussieht bekommt er mächtig Probleme, denn im Hatch stehts grad 6 gegen 1. Er hatte wohl nicht erwartet das Sayid und Co. wirklich das Grab aufbuddeln.

-----

Auch wieder schön zu sehen das selbst auf den Spielkarten hinten das Logo zu sehen war.

Arret
30.03.06, 16:55
Hmmmm feindliche Übernahme glaube ich nicht , dazu hatte er die Gelegenheit aber hat sie nicht genutzt.

Aber mal was anderes,
ich glaub nun echt das Lockes Vater der wahre Sawyer ist,
und auch nett zu sehen das Locke Nadja kennt, bzw die sich schonmal begegnet sind. Die Welt ist halt klein ;)

Wie der Fallschirm mit den Lebensmitteln unbemerkt abgeworfen werden konnte? Von einem Ballon vielleicht? Das muss aber ein grooooooooooooooooßer ballon gewesen sein :D

FamilyGuy
30.03.06, 17:14
Aber mal was anderes,
ich glaub nun echt das Lockes Vater der wahre Sawyer ist,
und auch nett zu sehen das Locke Nadja kennt, bzw die sich schonmal begegnet sind.

Wer ist denn nochmal diese Nadja? Kann mich gar nicht an sie erinnern!

Es war wieder eine interessante Folge mit einigen Highlights! Und wie so oft werden neue Fragen aufgeworfen.

Timmi
30.03.06, 17:33
Wow, die Folge war der absolute Hammer!

Neben allen hier schon erwähnten Sachen ist mir ein Satz ganz besonders ins Auge gestochen.

Locke: "Thank you for not leaving me"
Mr möchtegern Gale: "You're welcome John"

Wenn man mal drüber nachdenkt wurde nämlich nicht nur Locke, wie in den Flashbacks gesehen, von Leuten aus seinem Leben verlassen sondern jeder andere Lostie auch. Jeder hat oder wurde von irgendwem verlassen.
Zufall? ich denke nicht!

auf jeden Fall haben wir eine Menge Stoff zum Grübeln bekommen!

Arret
30.03.06, 17:38
Wer ist denn nochmal diese Nadja? Kann mich gar nicht an sie erinnern!

Also in dieser Folge war sie eine Hausbesitzerin, bei der Locke ne Katzenklappe eingebaut hat oder sowas, und bekannt ist sie als die Frau wegen der Sayid die irakische Armee verlassen hat (?) und die nun vom CIA (?) eine neue Identität bekommen hat, zu ihr wollte sayid fliegen.

FATE
30.03.06, 17:43
glaub das er ein other ist. er wusste das dort ein ballon ist und eine leiche namens henry gale. als er gefangen wurde musste er sich schnell was ausdenken oder er wurde geschickt mit der story.

bin dabei die karte zu übersetzten

links auf der karte ist von einen cerberus system die rede, die wohl in station 4 the flame geforscht wurde. vielleicht unser monster.

die station
ich vermute das

station 1- ? - meterology
station 2- ?
station 3- the swan
station 4- the flame- irgendwas mit cerberus system
station 5- the staff- medizinbunker.
station 6- arrow - .....with light equipment

dann gibt es in der mitte noch eine große station

und es gab mal 7 station eine ist weggestrichen. kann aber auch sein das es die arrow station und man dann rausfand das sie weiter rechts ist.

glaub das es am anfang eine normale karte war, die dann von anderen erweitert wurde.

Brandmeister
30.03.06, 17:54
die Station in der Mitte ist das headquarter, in dem der Funkturm mit dem Spruchband ist..... so lautet meine Vermutung!

android1138
30.03.06, 18:09
das wichtigste auf der zeichnung habt ihr bis jetzt übersehen:

"known final resting place of magnus hanso - black rock"

steht rechts unten

intra
30.03.06, 18:48
Faszinierend !

http://img.photobucket.com/albums/v301/kimsphotos/lost/243bfbf3.jpg

Martinfrost2003
30.03.06, 19:13
Was glaubt Ihr ?
Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem herunterfahren der Lockdoors und der Lebensmittelsendung.
Vielleicht müssen normalerweise alle Hatch-Bewohner sich wärend der Bergung der Lebensmittel in der Sichereitszone aufhalten, wärend die Lebensmittel mit Schutzanzüge geborgen werden...
Natürlich wärend die Insel unter Quarantäne (?!?) stand...

Sniper-Mac
30.03.06, 19:19
Ich denk schon das es einen Zusammenhang gibt... leider kann man ja nicht verstehen was die Tante aus dem Lautsprecher am Anfang quäckt. Aber ich denke mal das sie die Lebensmittellieferung ankündigt. Warum die deshalb den Bunker abriegeln keine Ahnung - vielleicht haben die ja Angst das einer draußen die Palette auf den Kopf bekommt :-)

multe
30.03.06, 19:26
Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Hatch-Bewohner in den abgeriegelten Bereich begeben sollen, damit die Nahrungsvorräte im Hatch aufgefüllt werden können ohne das die Bewohner Kontakt zu den Dhrama leuten haben.

Dagegen spricht, dass die Vorratskammer im abgeriegelten Bereich ist :o

Xylen
30.03.06, 19:50
Also das mit der Lebensmittelsammlung ist irgentwie komisch, aber wenn mal nachdenkt dekt sich dies mit einigen Theorien. Warum gerade zu diesem zeitpunkt? Muss man immer den countdown ablaufen lassen, damit was zu essen kommt?

Ich finde das Henry einer von den "Others" ist, wer sagt eigentlich das die others (oder einer von denen) keine menschlichkeit besitzen und leichen vergraben? Ich glaube das der ausweis nur von den "others" vergessen wurde. Und ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht das die das grab schänden.

Die flashbacks fande ich diesmal eher störend als informativ... was meint ihr?

Arret
30.03.06, 19:55
Hmmm mir ist gerad mal so aufgefallen das auf dem Bild von den Bunkern im Swan Bunker ein Teil abgespalten ist, könnte das der versperrte Teile sein ? dann ist dahinter ja noch ein ganzer Korridor o.O

FATE
30.03.06, 20:18
das mit der essens lieferung ist das ne vermutung oder hört man was.

und auf der karte sind tunnels mit bezeichnungen cv 3 usw. das monster kommt ja aus der erde. vielleicht bewegt es sich durch die tunnels

4815162342
30.03.06, 21:18
"known final resting place of magnus hanso - black rock"

steht rechts unten

Ähm, du meinst sicher ALVAR und nicht MAGNUS Hanso?
Oder hast du vielleicht eine andere Karte? Die bei mir ( http://lost.cubit.net/pics/2x17/blastDoorMap.jpg ) ist schon quasi "vorgeschrieben"... und das steht Alvar.

Was glaubt Ihr ?
Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem herunterfahren der Lockdoors und der Lebensmittelsendung.
Vielleicht müssen normalerweise alle Hatch-Bewohner sich wärend der Bergung der Lebensmittel in der Sichereitszone aufhalten, wärend die Lebensmittel mit Schutzanzüge geborgen werden...

Das wäre sehr gut möglich, das es einen zusammenhang gibt, auch das es was mit der Quarantäne zu tun hat halte ich für nicht ausgeschlossen.

Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Hatch-Bewohner in den abgeriegelten Bereich begeben sollen, damit die Nahrungsvorräte im Hatch aufgefüllt werden können ohne das die Bewohner Kontakt zu den Dhrama leuten haben.

Das habe ich auch erst gedacht, aber wie du schon sagtest, ist die Vorratskammer ja nur durch den Wohnbereich zugänglich.

Bongo
30.03.06, 21:22
Das muss aber ein grooooooooooooooooßer ballon gewesen sein :D

Vielleicht war's ja auch ein Zeppelin:-)

Star17
30.03.06, 21:52
So hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich will nochmal auf die Sache mit Henry zurück: Vor ca. 2 Wochen hab ich ihr irgenwo geschrieben das Henry ja einer von den others sein könnte. Um jedoch nicht gleich auszufliegen hat der das mit den Ballon erzählt. Scheint ja auch logisch. Denn wenn die Losties einen Ballon finden würden, wäre Henry ja ausn schneider! ABER die Others sind ja auch nicht blöd und Henry wär ja sofort unter verdacht. So und wie wir wissen gibts ja ziemlich viele Sachen auf der Insel (Theaterkleidung, Theaterkleber usw.)
Somit haben die Others einfach einen Ballon irgendwo platziert, die Losties finden ihn und somit ist Henry aus dem schneider weil angeblich bewiesen wäre das er ein normaler gestrandeter ist. Kommt ihr noch mit?!?!

ALSO das was ich jetzt oben geschrieben hab, hab ich vor ca. 2 Wochen bereits geäußert! Ums Kurz zu sagen: Auch falls die Losties BEWEISE (Sprich Ballon) finden sollten (was sie jetzt auch getan haben) Sagt das noch LANGE NICHT das Henry wirklich KEIN OTHER ist.

Tja und wie wir in dieser Folge gesehen haben, wars ja auch FAST so. Nur das der Ballon halt echt war, jedoch Henry die identität des WAHREN abgestürtzten angenohmen hat. Vielleicht findet der eine oder ander ja dieses einen Beitrag von mir.

SOooooo Falls ihr das jetzt nicht ganz mitgekommen seit, möcht ich mich dafür entschuldigen, aber ich bin unter ENORMEN Zeitdruck (JA jetzt um diese Uhrzeit) aber ich wollt das einfach noch schnell loswerden!

So Long....goodnight!

Maggie Ryan
30.03.06, 21:52
Nein, auf der cubit-map steht auch Magnus ;)

So, mal wieder ein paar neue Fragen und Rätsel. Da die Karte nen eigenen Thread bekommen hat, lass ich die mal außen vor, die Folge gibt auch so genug her.

Nadia hab ich ja schon erwähnt, mal wieder eine schöne Querverbindung. Jetzt wissen wir zumindest mal, dass die CIA-Agentin Sayid nicht angelogen hat und Nadia wirklich nach Kalifornien gezogen ist - zumindest hat sie da mal gewohnt.

Ich bin mir auch nicht sicher, was der Falsche Henry da gemacht hat. Zumindest war es seltsam, dass er so lange gebraucht hat, um zu Locke zurückzukehren. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat er gesagt, dass er die Zahlen eingegeben hat, es sich aber nichts getan hat, was die Blast Doors angeht. Deshalb sei er wieder in den Lüftungsschacht gekrochen, als dann plötzlich die Wände hochgefahren seien. Möglicherweise aber wußte er ganz genau, was da passiert und was er in den PC eingeben muss, damit die Wände wieder hochfahren, und ist nur in den Vorratsraum zurückgegangen, damit Locke keinen Verdacht schöpft.
Dass er nicht abhaut, hab ich erwartet, schließlich glaubte er sich meiner Theorie nach, die ihn für einen Spitzel der Other hält, schon am Ziel, weil er mit Locke ja nun einen kompetenten Beschützer gewonnen hatte.
Ich war allerdings überrascht, dass in dem Grab wirklich der echte Henry Gale lag. Ich hätte nicht gedacht, dass er unsere Losties so sehr unterschätzen würde. Es hätte ihm klar sein müssen, dass das Misstrauen so groß ist, dass jemand mal ins Grab hineinschaut.

Meine Vermutung tendiert auch dahin, dass der Lockdown und der Abwurf neuer Vorräte zusammenhängen. Ich kann mir nur auch nicht erklären, waum unsere Losties nichts davon bemerkt haben. Vielleicht war es, als das Pokerspiel lief, da waren ja alle abgelenkt. Vielleicht auch erst später, es hat ja wieder mal geregnet (!), da konnten sie vielleicht auch nichts sehen.
Nur was ich mich frage ... warum hat Dharma die Vorräte überhaupt ageworfen? Das würde ja bedeuten, dass sie nichts von unseren Losties wissen! Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Vorräte für die Gestrandeten sind, sondern vielmehr für die Hatchinsassen.
Das heißt, wir müssen uns wohl von einer Theorie verabschieden: Entweder haben die Others doch keine Wanzen und Kameras im Hatch und wissen nichts davon, dass Desmond da nicht mehr drin ist. Oder die Others haben mit Dharma, die ich für verantwortlich halte für den Abwurf, nichts zu tun!

Die Flashbacks fand ich ganz interessant (Locke-Flashbacks sind immer interessant für mich), allerdings wissen wir immer noch nicht, ob Cooper wirklich der echte Sawyer ist, geschweige denn, warum Locke im Rollstuhl sitzt. Da hatte ich mir heute mehr erwartet. ;(

FATE
30.03.06, 21:55
4815162342

auf deiner karte steht auch magnus hanso

4815162342
30.03.06, 21:55
achja stimmt da stand ja magnus... ich bin momanten etwas verwirrt. Zuviel Input... ;-)

Skunkweed
30.03.06, 22:07
Was mir gerade beim zweiten schauen aufgefallen ist : Als Locke am Anfang die Geräusche aus den Lautsprechern hört, geht er auch in den Computer-Raum zum nachsehen. Der Timer steht dort noch auf 47 Minuten, aber am Computer ist eine Eingabe möglich. Normalerweise ging das doch nur erst dann, wenn der Alarm losgeht.

Zu Henrys Aktion : Man hört das Alarmsignal sehr schnell. Dann rattert der Countdown-Timer, es stellen sich vermutlich die Hieroglyphen ein. Der Reaktor (oder was auch immer fährt hoch). Und genau in dem Moment fährt direkt drauf der Reaktor wieder runter und der Countdown-Timer ist auch wieder zu hören.
Also sieht danach aus, dass Henry ungefähr im selben Moment die Zahlen eingegeben hat, wie Locke beim letzten Mal, als die Hieroglyphen erschienen. Ausserdem steht der Timer auf 107, als Locke kurz drauf in den Computerraum schaut. Könnte zeitlich schon passen.

Die Blastdoors scheinen ja auch unabhängig vom Timer zu sein, da sie bei 47 Minuten runtergehen. Also wenn die Blastdoors was mit dem Lebensmittelnachschub zu tun hatte, dann könnte der Vorgang (weshalb auch immer die Blastdoors runtergefahren wurden) abgeschlossen worden sein, so dass die Blastdoors automatisch wieder geöffnet werden konnten.

Ausserdem scheint das ein recht normaler Vorgang zu sein, denn würde sich sonst jemand die Zeit nehmen, dort gemütlich ne Landkarte der ganzen Insel aufzumalen ?

Sollte allerdings "Mr. Namenlos" (formerly known as Henry Gale) was mit dem öffnen der Blastdoors zu tun haben, dann könnte auch die Theorie passen, dass er die Ablöse für Kelvin war. Denn dann wurde er sicher vorher mit den Vorgängen im Hatch bekannt gemacht.

Dude
30.03.06, 22:25
Was glaubt Ihr ?

Sehr guter Ansatz denk ich auch das es da nen zusammenhang gibt zwischen den Türen und der Leiferung kann mir nich vorstellen das die vorher schon da war und blos übersehen wurde

code12
30.03.06, 22:30
Hmmm... also fuer mich ist Henry definitiv einer von den Others. Die Frage ist nur, ob er an Bord des Ballons war (Nachschub) oder vorher schon auf der Insel war, und den echten Henry Gale abholen sollte.

- Unter Umständen könnte der Proviant-Fallschirm ja auch ein Proviant-Ballon sein

- das die Blastdoors bei der "Infection" helfen sollen, halte ich für ausgeschlossen. Die schützen gegen starke physikalische Einflüsse, aber nicht gegen Bakterien oder sonstwas

- Henry Gale wird wahrscheinlich in der übernächsten Folge ausgetauscht (oder ein Gegenstand aus dem Ballon, was ich nicht glaube) gegen Walt und Michael (siehe Beschreibung der Folge 19), das spricht auch dafür, dass er einer von den Others ist
EDIT by Pete: Für solche Infos bitte Spoiler-Tags oder den Preview-Thread benutzen!

- Das die Blastdoors und die Lebensmittellieferung etwas gemeinsam haben, könnte durchaus sein. Zumindest ist es so auf der Karte zu lesen. Aber warum, das ist fraglich.

Gruss!

Pete
30.03.06, 22:46
Sehr coole Folge!
Zum Episodentitel: Locke war down hihi... deswegen also! ;)
Sehr spannend!!!

Aber am faszinierenden war wohl die Zeichnung auf der Blastdoor!
Einerseits stecken da extrem viele Informationen drin (auf die wir lange gewartet haben), aber gleichzeitig kommen neue Fragen auf:

# Wer hat die Karte angefertigt?
Ich denke, es waren mindestens drei Personen, (vllt zu unterschiedlichen Zeitpunkten)! Drei Personen, weil sich die Schriften deutlich unterscheiden.
Da gibt es die fette Blockschrift (Englisch), dann die filigrane Handschrift (Lateinisch) und die mathematischen Notizen und französische Einträge (erinnert an Danielle!)...
Da die Karte Informationslücken aufweist und eher wie eine Dokumetation von Erfahrungen aussieht (nach und nach zusammengetragen), könnte es von den Hatch-Teams stammen, die somit -- wie Desmond -- allesamt ahnungslos waren, was dort vor sich geht...

# Was bedeutet das C?
Es taucht in unterschiedlichen Kombinationen auf: CV I, CV II, CVIII, CV IV, CB, C? C ist das römische Zeichen für Hundert (CVIII = 108), aber auf die anderen Zeichen angewandt, ergibt es keinen Sinn (im Lost-Kontext). Könnte C für Cerberus stehen?

# Was ist Cerberus?
Cerberus scheint ein System zu sein. Könnte es das Rechner-System sein (Intranet, Hardware, etc.)? Oder ist damit das Sicherheitssystem gemeint?
Jedenfalls scheint es eine "kathastrophale Fehlfunktion" gehabt zu haben.
Der Incident? Im Jahre 1985?

Zum Begriff:

Kerberos (Informatik) ist ein verteilter Authentifizierungsdienst (Netzwerkprotokoll) zur Authentifizierung, der für offene und unsichere Computernetze (z. B. das Internet) von Steve Miller und Clifford Neuman entwickelt wurde.
Kerberos bietet sichere und einheitliche Authentifizierung in einem ungesicherten TCP/IP-Netzwerk aus sicheren Hostrechnern. Die Authentifizierung übernimmt eine vertrauenswürdige dritte Partei. Diese dritte Partei ist ein besonders geschützter Kerberos 5-Netzwerkdienst.

Kerberos (Mythologie) (auch Cerberus oder Zerberus) ist in der griechischen Mythologie der (dreiköpfige) Höllenhund, der den Eingang zur Unterwelt bewacht.
In den homerschen Gesängen wird Cerberos vom in die Unterwelt gelangenden Odysseus folgendermaßen beschrieben:

Auch den Kerberos sah ich, mit bissigen Zähnen bewaffnet
Böse rollt er die Augen, den Schlund des Hades bewachend.
Wagt es einer der Toten an ihm vorbei sich zu schleichen,
So schlägt er die Zähne tief und schmerzhaft ins Fleisch der Entfliehenden
Und schleppt sie zurück unter Qualen,
Der böse, der bissige Wächter.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/25/Cerberus-Blake.jpeg/180px-Cerberus-Blake.jpeg

Ist das nicht ein würdiger Name für ein Sicherheitssystem? Ich tippe drauf.

# Was verbirgt sich hinter dem zentralen Bunker?
Naja, ich bleibe bei dem, was ich schon früher vermutet hatte: Es gibt einen weiteren Bunker, der als Hauptquartier funktioniert...

Was mir sonst noch so aufgefallen ist, ist dass die Aussagen bei den lateinischen Aufzeichnungen zu dem Mural-Bild im Hatch passen... Vielleicht stammt es von der selben Person...

Nun da es eine solche Karte gibt, sollten die Losties doch mal auf die Suche nach den restlichen Hatches gehen, oder? :)

Es bleibt weiterhin spannend!

Noch kurz zu Gale...
Warum nimmt er eine andere Identität an? Das ist die entscheidende Frage!
War der echte Gale auch im Ballon oder war dieser bereits auf der Insel? Oder ist der falsche Gale (hoffentlich haben wir bald den richtigen Namen) doch nicht im Ballon auf die Insel gekommen und wurde es doch nur gefaked?

Und zur Lieferung:
Tippe auch drauf, das die Futterration während des Lockdowns geliefert wurde... Auf der Karte steht auch "Activity minimal during lockdown and restocking procedures"...
Aber wenigstens gibt es nun auch Dharma Initiative Macaroni with Cheese! Yum, sounds tasty! ;)

Maggie Ryan
30.03.06, 23:14
Auf der Karte, links vom Staff-Hatch, von unten nach oben geschrieben, steht: Estimated travel time incompatible with 108 Do not attempt to survey

Das heißt doch wohl, dass das Gebiet zu weit weg ist, um es innerhalb der 108 Minuten zu erreichen und dann wieder rechtzeitig zurück zu sein, um den Knopf zu drücken. Für mich ein eindeutiges Indiz, dass wirklich die Knopfdrücker die Karte erstellt haben. Sieht für mich so aus, als haben sie Expeditionen unternommen, um mehr über die Insel zu erfahren und ihr Wissen hier für die Nachwelt, also die folgenden Knopfdrücker, festgehalten. Dass sie es in Schwarzlicht notiert haben, deutet daraufhin, dass sie das heimlich gemacht haben.

Das Problem für Locke ist nicht nur, dass unsere Losties ohnehin nicht allzu gern ihr Wissen untereinander austauschen. Er hat die Karte zudem auch nur wenige Sekunden gesehen, und eingeklemmt unter der Tür und überwältigt von dem überraschenden Auftauchen fürchte ich auch, dass er nicht wirklich schlau daraus geworden ist. Aber vielleicht gelingt es ihm ja, sich die Karte doch noch mal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Noch ein kleines Gimmick: Als Helen ins Hotel kommt, fragt sie Cooper: "Are you him?"
Nicht dass ich glaube, dass es etwas bedeuten würde, aber ich mußte bei der Szene schmunzeln, weil ja Desmond Locke genau das selbe fragt. :)

mcbonnes
30.03.06, 23:33
Aber es ist auch ein Risiko wenn die Lieferung ankommt und der "Knopfdrücker" im Wohnbereich gefangen ist. Jemand der alleine ist hätte keine Chance gehabt den Timer zu resetten.

Hätte noch einen kleine Theorie das der Reaktor sich abgeschaltet hat weil die Blastdoors nicht ganz unten waren (Brecheisen, Locke).
Würde sich aber widersprechen wenn die beiden Sachen unabhangig wären.

Im Moment rätsel ich über den Sinn der Türen, denn komplett wird der Raum ja eh nicht verriegelt, da man immernoch durch den Schacht kann.

Zur Karte ist klar das sie nur gezeichnet werden konnte wenn die Türen unten waren. Allerding braucht man auch fluorizierende Farben welche man in der Regel nicht zur Verfügung hat. Die bringt man als Gestrandeter auch nicht mit.

Wird wohl so sein das die Karte nach und nach erweitert worden ist, jedesmal von den "Knopfdrückern".

Bin mal gespannt ob Locke nun versuchen will die Tür wieder runterzufahren.

McMercy
30.03.06, 23:51
Yeah ziemlich starke Folge.

1. Lockdown
Logisch, die Hatch Besatzung muss drinnen bleiben wenn die Lieferung ankommt, wahrscheinlich sollen die einfach nicht sehen wer das Futter bringt - der Sinn erschliesst sich mir jedoch nicht ganz, so ein Lastenfallschrim kann aus grosser Höhe abgeworfen werden, da hört man den Flieger nicht, wahrscheinlich sieht man ihn nichtmal richtig, warum also der Lockdown? Es sei denn es bedienen sich auch noch andere an der Lieferung, die nicht mit der Hatch-Besatzung in Kontakt kommen sollen, dann passt es wieder. Da man nicht genau weiss wo das Teil runterkommt hat es halt das Blinklicht.

2. Cerberus
Ist mit Sicherheit das Sicherheitssystem, die Kryptografiemethode dürfte erst weit nach Dharma erfunden worden sein.

3.Tunnel
Jeder Bunker hat einen Verbindungstunnel zum Zenzralbunker, diese Tunnel scheinen ja eingestürzt zu sein, evtl. wurde der Zentralbunker durch das Incident zerstört?

4. CV
Könnte in der Tat für Sichtungen des Sicherheitssystems stehen. Es sieht aber so aus, als ob jedem Hatch auch eine CV Station zugeordnet ist, könnte auch sowas wie ein Generator oder ein Abwurfpunkt für die Hatches sein.

5. Wer hat die Karte geschrieben?
Ich denke Pete hat recht, es waren sicher verschiedene Personen. Wer schreibt schon Latein, könnte ein Arzt oder Priester gewesen sein, evtl. jemand der kein Englisch konnte. Ich denke es war auch keiner von der Dharma, denn warum sollten die eine solche Karte zeichnen, es ist anzunehmen, dass sie die Funktion und Position der Bunker kennen.Was darauf hindeutet, dass Desmond und seine Vorgänger evtl. doch keine echten Dharma Leute waren, sondern unbeteiligte, deshalb auch der Orientation Film, die Jungs hatten einfach keine Ahnung was da wirklich läuft.

Dux
31.03.06, 00:20
Viele lateinische Texte sind aber auch in engl. etwas verschlüsselt, d.h. der Inhalt/Sinn lässt sich auch da teilweise nicht auf Anhieb recht zuordnen. Was wollte der Schreiber der lateinischen Texte wohl sagen?

Scarry
31.03.06, 00:34
Kann ich nur zustimmen. Klasse Lost Folge.

Zu Desmond:
Ich glaube, er wusste wohin er rannte als er verschwand. Vielleicht kannte er die Karte auf der Blastdoor und suchte den Hauptbunker als Schutz auf oder einen der anderen.

Zum Futter:
Muss nicht zwangsweise per Flugzeug abgeworfen worden sein. Kann auch abgeschossen sein, sogar wahrscheinlich das dies in der Nähe der Insel geschah.

Zu the Artist formerly known as Henry Gale:
Vielleicht war er ja der Homosexuelle Partner von H.Gale und er hat sich nicht getraut das zu erzählen. Und H.Gale ist wirklich seine "Frau". Warum er dann nicht seinen eigenen Namen angibt, weiß ich auch nicht.
Oder vielleicht sind die Beiden die Ablösung gewesen und H.Gale starb weil er erkrankte.
Ich glaube nicht das er ein Other ist, zumindest gehört er nicht zu Mr.Friendlys Crew. Jedoch weiß er sicher mehr als er preisgibt.

Auf jeden Fall Hammer Folge. Ich warte gespannt auf die nächste Episode, allerdings schaue ich mir keine Promos mehr an! Die verdeben einem echt den Spaß. Man weiß schon was ungefähr passiert und wartet nur den Augenblick ab das es passiert. Da ist nicht mehr so die Überraschung wie früher, wo man keine Ahnung hatte was gleich passiert.

PS: Peggy Bundy als Helen ist einfach nur gut besetzt. :)

Netshoe
31.03.06, 00:58
So, ich meld mich auch mal wieder zu Wort!
Bin mir sicher, dass die Top-Quote von 2x15 geknackt wird, denn die Folge war der absolute Oberhammer!!!

N paar Sachen. Erstmal:

- Henry Gale wird wahrscheinlich in der übernächsten Folge ausgetauscht (oder ein Gegenstand aus dem Ballon, was ich nicht glaube) gegen Walt und Michael (siehe Beschreibung der Folge 19), das spricht auch dafür, dass er einer von den Others ist

BITTE!!! Ich hab mir seit kurzem abgewöhnt Trailer und sonstiges anzuschauen, weil sie echt viel Spannung kaputtmachen. Naja, zu spät...
EDIT by Pete: Entschärft...

Zur Karte ist klar das sie nur gezeichnet werden konnte wenn die Türen unten waren. Allerding braucht man auch fluorizierende Farben welche man in der Regel nicht zur Verfügung hat. Die bringt man als Gestrandeter auch nicht mit.

Da hast du völlig recht. Sie könnten ja mit den Lockdowns gerechnet haben und für die einsamen Stunden schon Farbe vorbereitet haben. Zur Not fällt mir da noch Blut ein...

So, noch was ganz anderes: Jack ist ja mal sowas von eifersüchtig, als er Kate mit Mr. James da sitzen sieht... Aber Hallo! Schade, hätte ne schöne Romanze geben können, wenn die das Ding nicht gefunden hätten. Aber wenigstens mal wieder was menschliches an ihm!!!

Lockdown: Meine Theorie:
Bei jeder Lieferung werden die Türen versiegelt, damit die "Insassen" nicht raus können. Die Others holen das Paket ab, nehmen es mit in Ihren Hauptbunker und verteilen die Vorräte!! Das dauert immer seine Zeit, deshalb auch die Karte!
Diesmal könnten die Others nicht den gewohnten Plan durchführen, da die Losties das Paket ja gefunden haben, deswegen nur der kurze Lockdown! In der Zeit kann ein normaler Mensch ja keine Karte malen, nicht mal n Ansatz!!!

Your ideas?

FrostyTheSnowman
31.03.06, 01:05
So jetzt mal mein Senf zu dem Thema.
War das mal ne geile Fole oder was? Ich saß die kompletten 45 min mit aufgerissenen Augen vorm Fernseher.

Tja... ein paar antworten und 108:) neue fragen.

Henry: Habt ihr bemerkt wie neugierig er war, als er den Ton aus den Lautsprechern hörte, noch neugieriger als John. Und er wollte auf teufel komm raus wissen was da vorsich geht. Meiner Meinung nach wusste er genau was passiert. Er hatte angst und wollte sofort raus.
Und vor allem als er die Nummern gehört hat. Er kannte die nummern. Er konnte sie auch sofort fehlerfrei nachsagen. Ach ja und am anfang als er wieder versucht John gegen Jack auszuspielen: "Why do you let hin talk like that?"
Aber diesmal ist John nicht darauf eingegangen. Gut so :daumen:
Und dann erfahren wir, dass es garnicht seine Identität ist sondern eines anderen. Hammer! Aber auch ziemlich blöd von ihm dessen Namen zu verwenden, oder? er hätte sich ja sonstwie nennen können. Aber wer weiss, vielleicht hatte er auch einen sehr guten Grund dazu.
Dennoch glaube ich nicht, dass er eine schlechte Person ist oder den Losties böses will. Er hat zwar gelogen, was seine Identität angeht, aber ich glaube nur um sich zu schützen. Dafür, dass er Locke geholfen hat, hat er bei mir ein paar Pluspunkte bekommen.

Dann die Türen: Die Stimme hat am anfang etwas von 20 minutes gesagt. eine art warnung, dass bald der lockdown kommt.
Was es mit der beschriftung aufsich hat weiss ich nicht. Das wäre mir jetzt auch zu sehr aufwand dem nachzugehen. und ausserdem will ich mir nicht alles verderben. nur soviel: es scheint wirklich so zu sein, als wenn jeder "swan-arbeiter" im laufe der jahre immerwieder etwas hinzugefügt hat. wie eine art protokoll. Malsachen dazu haben die ja da unten wohl genug. siehe "Wandgemälde".
Hm... aber denen die versuchen die Zeichnung zu entschlüsseln wünsche ich viel spass. Hab mir mal alles durchgelesen, und muss sagen dass man (gottseidank) so gut wie garnix erfährt. Es werden irgendwelche namen verwendet und etliche abkürzungen. naja immerhin wissen wir jetzt genau dass es noch weitere bunker gibt. bzw. einen zentralbunker bzw. unbekannten Ort.
Noch was zu John. Eigentlich dachte ich er hätte kein Gefühl in den Beinen. Sieht manbeim Versuch die Luke zu öffnen, als er das Schrapnell ins Bein bekommt, und es nicht bemerkt.
Hier aber schreit er, als die Tür auf seine Beine Fällt. Oder war das damals nur vorübergehend. Sozusagen der Vorbote, dass er bald nicht mehr gehen kann, wie es danach dann auch vorübergehend passiert war.

Der Countdown: Glaubt ihr henry, dass er die zahlen noch nachträglich eintippen konnte? ich nicht. er hat sich die ganze zeit nicht gemeldet als locke ihn gerufen hat. Ich glaube er weiss was passiert wenn der timer auf 0 geht und wollte es auch geschehen lassen. er hat im schacht abgewartet und ist dann wieder hervorgekrochen. vorher noch der kleine stunt mit dem runterfallen. ich weiss nicht... es kam mir alles so gestellt von ihm vor.
Was mich noch irritiert: Das schwarzlicht geht erst an als der timer abgelaufen ist. vorher nicht.
Kann es sein, dass der Timer wirklich abgelaufen ist? Etwas ist (im Hintergrund) passiert und als es vorbei war ist er automatisch zurückgesprungen. und das schwarzlicht ist ein teil davon.

Dass der Lockdown passiert ist, weil der Nachschub gekommen ist, ist schon ziemlich wahrscheinlich. Dazu gibt es auch einen Hinweis auf der Tür unten rechts: "Activity minimal during lockdown and restocking procedures."
Also: "minimale Aktivitätet währen der Abschottung und der Wiederauffüllprozedur".

Trotzdem glaube ich dass der timer auch irgendwas bewirkt hat. und henry wollte das. Er hat einfach im Schacht ausgeharrt bis der timer abgelaufen ist und ist wieder raus. Und warum sollte er den schacht wieder zurückkriechen, nachdem er den Knopf gedrückt hat.
ausserdem:
wisst ihr noch aus den ersten episoden der 2. staffel wo der ausgang des schachtes liegt? wo kate mal drin war. hoch oben ander decke. wie soll er da wieder reingekommen sein. und warum sollte er? er hätte hilfe holen können oder so. mit der hilfe von nem tisch oder so? Nee, das hätte john gehört.

Zum Flashback. Fand ich cool. Nadja haben wir gesehen. Das ist doch mal was. Und sie ist nicht verheiratet! Wartet sie immernoch sehnsüchtig auf Sayid? *Herzschmerz* Und dass dieser Anthony cooper die typen um 700.000 $ erleichtert hat, verdichtet auch die theorie, dass er frank sawyer ist. vom alter würde es auch hinkommen.
Dann noch etwas zahlenspielerei: das schliessfach: 1516 :D
Auf dem führerschein: 815
aber das ist ja nix neues mehr

@Skunkweed: Man kann in den Computer auch nix eingeben. Der Cursor blinkt die ganze Zeit. Ob man schreiben kann oder nicht.

Naja... endlich mal wieder viele sachen passiert die uns grübeln lassen werden. freu mich jetzt schon drauf.

Ach ja und noch was: BITTE verwendet Spoiler-Tags!!! das mit der Beschreibung der übernächsten Folge war wirklich unnötig. Seit dieser Folge gucke ich mir die vorschauen auch nicht mehr an.Die verderben vieles. Danke

FATE
31.03.06, 02:02
hier bilder von cerberus

http://img103.imageshack.us/img103/7804/cerberus12hn.jpg (http://imageshack.us)

http://www.beepworld.de/memberdateien/members98/thebighenk/dassicherheitsystemn7n.jpg

meiner meinung ähnelt das rauchmonster dem cerberus

vielleicht entwurzel deshalb soviele bäume, weil es drei köpfe gibt.

vielleicht kann es auch dann an mehreren gleichzeitig sein.

wenn es wirklich ein sicherheitssystem ist, analysiert es eindringlinge (siehe eko) und bei keiner gefahr lässt es einen in ruhe (siehe eko). bei gefahr bin ich mir nicht sicher. tötet es oder zieht es dich unter der erde (siehe locke)

EDIT by Pete: Das Monster-Bild hat das Layout gesprengt, daher eine kleinere Version...

FrostyTheSnowman
31.03.06, 02:17
Das nenn ich doch mal FETTE BILDER :)
Finde aber ehrlich gesagt keine besondere Ähnlichkeit zwischen einem dreiköpfigen Hund und Schwarzem Rauch :D

Aber ich könnt mir trotzdem vorstellen, dass es damit gemeint ist. Aber nur weil der Begriff öfters an der Tür auftaucht. Nicht wegen der unglaublichen ähnlichkeit. ;)
Und wegen dem Namen natürlich. Ausserdem soll ein "Sicherheitssystem" laut danielle etwas Beschützen. Der cerberus aus dem ersten Harry Potter film ist auch da um etwas zu beschützen!

McMercy
31.03.06, 09:39
Warum will Locke eigentlich die Blastdoor unbedingt öffnen und darunterkriechen? Doch wohl um Den CD zu resetten, warum geht er dann nicht direkt selbst durch den Lüftungsschacht, wäre doch viel einfacher gewesen, das ist imho etwas unlogisch.

Ich denke der CD hat überhaupt keine Funktion, genau die Situation, die wir jetzt haben wäre doch die übliche Situation, wenn der Nachschub kommt, es ist doch sehr wahrscheinlich, dass der CD meistens während des Shutdowns abläuft. Dann soll aber die Besatzung doch im Wohnbereich eingeschlossen sein, denn das ist doch der Sinn des Lockdowns, aber wer resettet dann normalerweise den CD?

Es sei denn, jemand anderes kommt während des Lockdowns ins Hatch und holt z.B. die Forschungsergebnisse ab während die Hatch Besatzung eingesperrt ist, das ist das einzige was Sinn macht. Ich erwarte hierzu auch noch einen fehlenden Abschnitt im Orientation Film, denn genau das sind doch wichtige Hinweise für die Besatzung, müsste im Abschnitt mit den "replacements" kommen.

Frosty hat recht, Henry konnte die Zahlen etwas zu schnell, er kannte sie schon, wahrscheinlich von den Medizinflaschen. Erstaunlich auch seine Panik als er den Lautsprecher hört, als ob er wüsste das das nichts gutes bedeutet. Ich mein jeder wäre sicher neugierig, aber doch nicht direkt so panisch wie Henry.

WhiteStripe
31.03.06, 10:25
Was für eine Hammer-Folge! So liebe ich Lost: Dauerspannung, Fragen werden beantwortet, und neue kommen dazu. Und die Flashbacks deuten wohl diesmal auch in die Richtung, daß Cooper der wahre Sawyer ist. Denn das ganze sah doch total nach der Masche von "unserem" Sawyer aus, oder?

Eines dürfte doch wohl endgültig klar sein: Henry gehört nicht zu den Others, zumindest nicht zu Zeke und Co. Denn wäre der Ballon und das Grab von den Others inszeniert, dann hätten sie a) gar kein Grab gebuddelt oder b)eine Frauenleiche begraben. Würde doch keinen Sinn machen, daß Alibi so leichtfertig zu verschenken

Zu den Vorräten: auf der Hatch-Luke stand Quarantäne und Desmond sagte "er komme nicht viel raus". Nur... wenn die Insel unter Quarantäne stand, wer bringt dann die Vorräte in's Lager? Sicher nicht die "Knopfdrücker". Dann stellt sich aber die Frage, wohin die Dharma-Mitarbeiter verschwunden sind, die die Vorräte liefern sollen. Der Fallschirm lag ja genau auf der Route, die Jack ständig nimmt, wenn er zur Luke geht, also müssen sie vor sehr kurzer Zeit abgeworfen worden sein.

Was ich ein wenig schade finde ist, daß viele hier mittlerweile die Others und Dharma in einen Topf werfen. Wer sagt denn, daß die ein und dasselbe sind? Haben wir einen hundertprozentigen Beweis? Nein! Die Others waren zwar im Medizinbunker, aber den könnten sie auch selbst gefunden haben und benutzen deshalb die Dharma-Ausrüstung. Denn wären die Others von Dharma, hätten sie sich sicher Zugang zum Swan verschaffen können und dort lag ja noch genug "Impfstoff". Aber erinnert ihr euch an Ethans Worte "es ist nur genug Impfstoff für das Baby da"? Also gehören die Others m.M.nach nicht zu Dharma.

Was ich nicht so ganz verstehe: das Schwarzlicht wurde doch erst eingeschaltet, als der Counter ablief. Aber sollte es nicht Aufgabe der Mitarbeiter sein, den Counter NICHT ablaufen zu lassen? Und da Desmond soviel Angst hatte, schätze ich, daß er ihn auch noch nie ablaufen hat lassen.

Oh Mann, wieder soviele Fragen über Fragen...

Btw: sagte der Promosprecher nicht, daß 5 Dinge passieren würden? Also ich zähle maximal 4: Lockdown, Karte, Ballon, Vorräte

intra
31.03.06, 11:06
Btw: sagte der Promosprecher nicht, daß 5 Dinge passieren würden? Also ich zähle maximal 4: Lockdown, Karte, Ballon, Vorräte

Naja Grab + "Henry Gale" Identität, ist das denn nix ?

Ich glaube auch immer mehr daran, das wir den CD nur haben, um die Mitglieder des Experiments in Hatchnähe zu halten. Die Außenwelt soll ihnen dadurch verwahrt bleiben, möglicherweise mit einer ganz anderen Aufgabe, die sie erledigen, als ihnen bewußt ist.

Der Lockdown würde dies nur bestätigen, keinen Kontakt zu den "Nahrungslieferanten", da der Erfolg des "Experiments" dadurch gefährdet ist.

Interessant könnte jetzt das "Hauptquartier" werden, hoffe Locke wird es bald suchen ....

Leider bin ich zu dem "incident" überhaput nicht schlau geworden, hat wenigstens jemand eine Idee wo der Unfall abgelaufen ist ??

WhiteStripe
31.03.06, 11:32
Ich glaube ein Experiment ala "stecken wir ein paar Versuchspersonen auf eine Insel und gaukeln ihnen was vor" kann man ausschließen. Viel zu viel Aufwand, die ganzen Bauten, daß "Monster" etc. Ne ne, da wurde schon wirklich geforscht, interessant wäre nur zu wissen, ob die Insel von Natur aus besonders war, oder ob sie sich erst durch die Experimente und Forschungen verändert hat

McMercy
31.03.06, 11:39
Hier noch die lateinischen Sprüche:

"Credo nos in fluctu eodem esse" - " Ich glaube, wir liegen auf derselben Wellenlänge"
"Hic sunt dracones" - "Hier sind Drachen"
"cogito ergo doleo" - "Ich denke, deshalb werde ich deprimiert"
"Aegrescit medendo" - "Es wird schlimmer mit der Behandlung"
"sursum corda" - "Erhebet die Herzen"
"ut sit magna tamen certe lenta ira deorum est" - etwa: " Der Zorn der Götter könnte groß sein, aber gewiss ist er langsam"
"Malum (est) consilium, quod mutari non potest" - "Der Plan den man nicht ändern kann, ist schlecht"

Ein paar Anmerkungen dazu.

Hic sunt Dracones - Ein Spruch der sich auf alte landkarten bezieht an dessen Rändern oftmals Drachen oder Ungeheuer abgebildet waren, steht für das Unbekannte oder auch die Sünde.

Im Grunde sind die ganzen Sprüche Standardsprüche, jeder etwas belesene Lateiner könnte die drauf haben, wobei natürlich die Auswahl schon irreführend ist, so ist "Aegrescit medendo" ja eine Phrase aus der Medizin, wohingegen "sursum corsa" in jeder hl. Messe vorkommt. War Desmond nicht auch Arzt, ich denke die Sprüche und das Wandbild könnten gut von ihm stammen.

Weitere lateinische Sprüche auf der Tür:
Mus uni non fidit antro - Eine Maus verlässt sich nicht nur auf ein Loch

Nil actum reputa si quid superest agendum - Glaube nicht alles ist getan, wenn noch alles zu tun ist.

Ne0
31.03.06, 12:11
mein lieber herr gesangsverein..was für ne folge!kaum angefangen schon wieder zuende..musste mir das spektakel gleich 2 mal ansehen^^

vor allem..was man gesehen hat sagt wieder alles und nichts...
henry(oder der der sich als henry ausgibt) könnte eine art agent sein..er sollte desmond ablösen (vllt darum dieses "are you him") nun weiß er aber nicht wer die losties sind..was hat er denn bisher gesehen?eine verrückte französin die ihn in ner netzfalle gefangen hat..einen ehemaligen soldaten der ihn grün und blau schlägt und 2 gestalten die sich ständig in den haaren haben..für ihn stellt sich vllt die frage ob die losties die sind für die sie sich ausgeben,daher gibt er seine identität nicht preis und lässt nicht durchblicken das er mehr weiß als er vorgibt.
konnte er sich nicht erstaunlich schnell die zahlen merken?!
warum dann aber den namen des toten annehmen?
ist es vllt so gewesen das mit dem nachschub per fallschirm(müsste man nen flugzeug nicht hören?) auch die ablöse kommen sollte..die others haben den ballon runter geholt und haben henry losgeschickt den hatch zu infiltrieren.
als henry im dome war hat er vllt über den rechner den anderen others in ner art zentralstelle diese karte mit dem hinweis(i am here) übertragen?ich stell mir das so vor, es gibt die einzelnen stationen und einen zentralen hatch..diese zentralstelle haben die others übernommen(und es war wirklich walt der am rechner war) und haben andere ausgesandt die stationen zu finden und zu übernehmen..nur warum sollte man eine solche karte an eine geschlossene blastdoor projezieren? wäre interessant zu wissen welche wand hinter dieser blastdoor liegt...
und..was noch viel wichtiger ist..warum schottet sich the swan vor der nachschub lieferung ab?!?! macht für mich absolut keinen sinn o0 vor allem...sagen wir mal es ist nur noch einer im hatch..wie soll der die klamotten in den vorratsschrank bringen?^^

Maggie Ryan
31.03.06, 13:05
Noch was zu John. Eigentlich dachte ich er hätte kein Gefühl in den Beinen. Sieht manbeim Versuch die Luke zu öffnen, als er das Schrapnell ins Bein bekommt, und es nicht bemerkt.
Hier aber schreit er, als die Tür auf seine Beine Fällt. Oder war das damals nur vorübergehend. Sozusagen der Vorbote, dass er bald nicht mehr gehen kann, wie es danach dann auch vorübergehend passiert war.

Genau so hab ich verstanden. Vorübergehend hat das Gefühl in den Beinen verloren, was dann darin gipfelte, dass er gar nicht mehr gehen konnte. Doch mit dem "Opfer" von Boone war das dann wieder vorbei. Am Ende der ersten Staffel fragt Walt ihn in den Höhlen, ob ihm seine Verletzung weh tue, und Locke bejaht das... natürlich könnte er ihn auch belogen haben, aber irgendwie glaub ich ihm da.

Seit dieser Folge gucke ich mir die vorschauen auch nicht mehr an.Die verderben vieles.
Das versuche ich schon seit längerem, aus genau dem gleichen Grund wie du! Aber dann geb ich meiner Neugierde doch immer wieder nach... ;(

Eines dürfte doch wohl endgültig klar sein: Henry gehört nicht zu den Others, zumindest nicht zu Zeke und Co.

Das, Whitestripe, würde ich noch nicht so unterschreiben.

Dass wir jetzt hier und im eigenen Diagramm-Thread über die Karte diskutieren, irritiert mich. Vielleicht sollten wir uns doch einigen, der Einfachheit halber essentielle Funde dort zu posten. So wie die Übersetzungen der lateinischen Sprüche, die finde ich sehr hilfreich - trotz großem Latinum.

Ach, kurz mal offtopic: Liegt es nur an mir und meinen Bildschirmeinstellungen, dass der Ausschnitt "explodiert" ist bei den großen geposteten Bildern? Falls ja, wäre ich als lausiger PC-User über einen Tipp sehr dankbar. Es ist extrem nervend, immer den Text nach rechts und links zu fahren, um noch lesen zu können.

Schicksal-23-42
31.03.06, 14:36
Wo zu teufel habt ihr o2x17 her...antwortet mir in codes uhuuuuuuuu, es wird ja nicht so gern gesehen. p2...und so

Dakota
31.03.06, 15:04
Bin ja mal wieder spät drann aber egal.

Rubbel die Katz war das super Folge!!

Endlich mal wieder viel von Locke, und auch wieder ein paar Sachen über die man nachzudenken hat.
Zu Henry:
Ich glaube mittlerweile immer mehr das er nicht nur ein "einfacher" Other ist, sondern wirklich mehr Ahnung von dem Ganzen hat.
Zum Beispiel als die Blastdoors unten waren und Henry den CD stoppen sollte, gingen die Türen ja uf einmal wieder hoch. So wie es aussieht sind CD und Blastdoors zwei unabhängige Vorrichtungen. Also müßte man doch eigentlich was tun um sie wieder zu öffnen oder?
Glaube Henry hat sie irgendwie geöffnet..

Dann is mir noch aufgefallen das auf dem Flughafen, von dem Lockes Vater abfliegen will, so wie es aussieht nur Oceanic Maschienen landen.. ob das wichtig is weis ich nich ;)

Ausserdem könnte man wohl noch meinen, wenn man annimmt Lockes Vater gehöre auch irgendie zu Dharma, was mal angesprochen wurde, das er deshalb wieder in Johns Leben getreten ist um sein Glück zu zerstören und ihn dahin zu treiben wo er jetzt ist .. ob das so is, weis ich nich ;)

Sehr interessant natürlich auch die Karte auf der Tür!
Was für einen Sinnmacht es, die darauf zu malen und auch so das man sie nur sieht wenn die Blastdoors schließen? Und, ist der Stromverbrauch eine Folge der Abschottung oer gerade zufällig passiert? Wenn es ein Zufall in dem Moment war, kann man ja nicht davon ausgehen das die Karte dann auch jemand sehen kann... naja.. sehr verdächtig

McMercy
31.03.06, 15:20
Leider bin ich zu dem "incident" überhaput nicht schlau geworden, hat wenigstens jemand eine Idee wo der Unfall abgelaufen ist ??

So wie ich das sehe, gab es auf jeden Fall mehrere Incidents. Zum eine hätten wir das 1. von dem Dr. Candle spricht. Ich vermute das betrifft die Hauptstation. Dann ist auf Karte die Rede von einem AH/MDG Incident im Medizin-Hatch 1985. Ausserdem gibt es wohl einen weiteren Incident, der das Cerberus System beeinträchtigt hat.

burns
31.03.06, 15:24
Also erstmal muss ich sagen, dass die Folge mal richtig geil war. Gehört für mich bisher zu den favoriten der 2.Staffel!
Und natürlich haben sich mal wieder fragen über fragen aufgetan:
Die sache mit der Karte war ja richtig heftig. Was sie wirklich zu bedeuten hat, werden wir diese staffel wohl kaum noch erfahren.
Aber die Fragen, die ich viel wichtiger finde sind:
Woher kommen die Essensvorräte auf einmal her??? Wirklich aus der luft?? Das hätte man doch mitkriegen müssen...
Anscheinend hat auch der Lockdown-Modus etwas mit der Lieferung zu tun, fragt sich nur was genau?? Dern genauen Zweck verstehe ich noch nicht so ganz, da muss noch mehr hinter stecken.
und die wichtigste frage natürlich: Wer ist The Artist formaly known as Henry Gale wirklich??????? Und warum zum Teufel hat er den namen von dem Toten angenommen???? Warum sagt er nicht einfach seinen richtigen namen???? dürfen die losties seinen Namen nicht wissen?????

mcbonnes
31.03.06, 16:56
Nachher ist sein Nachname noch Hanso oder sowas. ;)

Ja das mit dem Lockdown und den Vorräten verstehe ich auch nicht wirklich.
Das der Bewohner eingesperrt wird könnte man noch nachvolziehen, aber wieso der Hatch auf minimale Stromversorgung runtergefahren wird währenddessen, ist mir unklar.

Aber es würde evtl. meine Theorie mit dem Leitstahl erklären, das das Paket aus sehr großer Höhe abgeworfen worden ist, und danach Richtung Insel gelenkt wird. Das würde erklären wieso man kein Flugzeug hören kann.

Der Swan-Hatch scheint ja was mit Magnetismus zu tun zu haben.

FoLeY
31.03.06, 17:21
Hab noch nicht alles gelesen. kann es nicht aber sein das sich die türen schließen wenn die lebensmittel abgeworfen werden.

Sebastian
31.03.06, 17:35
Hallo Erstmal!!

Hab die Folge auch gesehen und bin sehr angetan vom Inhalt. Saß mit offenem Mund vor dem TV und muss schon sagen, es war sehr spannend!

Hab die Folge noch nicht wirklich verarbeitet aber ich versuch mal hier mein Senf anzugeben. Wurde aber schon echt viel zum Geschehen der Folge geschrieben!

Wie ich finde gibt es nur zwei Möglichkeiten im Fall Fake "Henry". Er wurde von den Others geschickt oder er ist die Ablösung für die Hatch. Es kann natürlich auch was ganz anderes sein! Ohne Frage!
Da es ein dummer Fehler war (zu behaupten das seine Frau am Ballon begraben liegt) schließe ich die Möglichkeit aus, dass die Other mit der Sache was zutun haben. Das wäre viel zu fahrlässig und nicht Other typisch.
Daher find ich die andere Variante würde gut passen!
Desmond sagte zu Lock, dass es normal immer zwei Person sind, die sich um den Countdown kümmern! So denke ich wenn eine Ablösung kommen sollte, wird diese auch zu zweit sein! Fake "Henry" und der echte Hanry waren zu zweit und könnten so vielleicht die Ablösung sein!

Was könnte noch dafür sprechen, dass Fake “Hanry“ was mit der Hatch zutun hat.

Das die Blastdoors plötzlich hochfahren ohne Grund und das während der Fake "Henry" an den PCs ist. Dann konnte er sich die Zahlen verdammt gut merken. Hätte ich nicht gekonnt nachdem ich mir den Kopf gestoßen hab.
Lock fragt ihn wo Fake "Henry" den solange geblieben ist! Das sagt er nicht umsonst! Klarer Hinweis das Fake "Henry" was verheimlicht.
Wenn die Hatchcrew wirklich zu zweit ist kann auch immer einer bei den PC bleiben und den andere in der Lobby/Schlafräume/Essen.

Gruß Seb

FrostyTheSnowman
31.03.06, 17:35
@foley: Hättest doch besser alles gelesen ;) das ist hier die wahrscheinlichste Theorie.

Dux
31.03.06, 18:01
Vielleicht sollten wir erstmal klären, wo genau überall Blastdoors runter gekommen sind? Nur in einem Teil der Anlage oder wurde die gesamt Anlage versperrt?

Wichtig wäre auch die "normale" Zeit, die die Blastdoors unten bleiben, denn eine kurze Zeit ergäbe keinen Sinn.

Ich glaube nicht, dass die Hatch-Besatzung die Anlage verlassen sollte und dann mitbekommt, wer die Nahrung liefert, denn die BD's sollten davor schützen, außerdem hat Dr.Candle ausdrücklich untersagt mit der Außernwelt, also außerhalb des Hatches zu kommunizieren und die Quarantäne-Türen bestätigen dies auch. Man müsste dann aber klären, wer wirklich die Nahrung auf die Htaches verteilt. Rein logisch müsste jeder Hatch auch einen Bedarf erstellen, denn manche Nahrungsmittel sind eher verbraucht als Andere, d.h. es müsste auch zielgerichtet geliefert werden.

Dan
31.03.06, 18:12
@ dux: Dharma wird dafür bestimmt einen guten Catering-Servie beauftragt haben! :D

S_filmoff
31.03.06, 19:04
so jetzt will ich auch mal meinen senf dazu geben ;)

kann es nicht sein dass der lockdown dazu da ist die bunker besatzung zu schützen? evtl. muss das sicherheitssystem abgeschaltet werden damit das flugzeug das die lebensmittel abwirft sicher über die insel fliegen kann ohne abzustürzen. in der zeit während dann das sicherheitssystem deaktiviert ist wäre die besatzung dann nur in dem kleinen bereich des bunkers sicher. vor was auch immer :)

Skunkweed
31.03.06, 19:56
Nehmen wir mal an, dass es dieses ominöse Magnetfeld um die Insel wirklich gibt. Dann könnte ich mir vorstellen, dass der einbetonierte Reaktor einen Art Schutz aufbaut, um das Magnetfeld abzuschirmen damit die Lieferung auch wohlbehalten eintrifft. Dieses Verfahren könnte instabil sein, so dass die Blastdoors als Schutz für die Insassen und die Technik sind, falls der Reaktor hochgeht. Hatte der Swan nicht auch was mit Magnetismus zu tun ?
Wäre für mich momentan die logischste Lösung. Denn so wie es sich im Orientation-Film anhört, sind nur aus einem Grund zwei Leute im Hatch. Damit einer immer beim Computer ist. Vermutlich auch im Falle eines Lebensmittelnachschubs und einer Abschottung des Hatches.

Ne0
31.03.06, 19:59
"evtl. muss das sicherheitssystem abgeschaltet werden damit das flugzeug das die lebensmittel abwirft sicher über die insel fliegen kann ohne abzustürzen."

klingt einleuchtend..nur mich stört einfach der gedanke das da nen flugzeug über die insel fliegt und ne tonne nahrung abwirft ohne das davon jemand was mitbekommt o0

Driveshaft
31.03.06, 20:01
So, gerade auch gesehen. Eigentlich nicht die Hammerfolge, die ich mir eroft hatte... aber: am das Ende hat ja für alles entschädigt. Da bin ich aus'm Sessel gesprungen. Henry F****king Gale hat gelogen! Ich war zum Ende hin fast sicher, dass er Henry Gale ist. Das liebe ich halt an "Lost"
Ja, was gibt's noch zu erwähnen?

- Diesmal scheint der Countdown ja wirklich abgelaufen zu sein (blaues Licht, Reaktorgeräusche)... aber noch wissen wir nicht, wass das zu sagen hat. Nach dem momentanen Stand sieht das für mich fast so aus, als ob er wertlos ist.

- Zwecks der Blastdorkarte... wurde ja schon alles gesagt. Ich denke, der "?" Bunker ist die Zentrale. Und jeder Bunker hat einen Tunnel, der zu dieser führt. Aber die wurden auf der Karte durchgestrichen und in Wirklichkeit ja auch zugemauert. Es soll ja einen "Zwischenfall" gegeben habe.

- Ich glaube nachwievor nicht, das "Henry" zu der uns bekannten Gruppe von Others gehört. Er hat eine andere Rolle. Es kann ja durchaus sein, dass er mit dem echten Henry abgestürtzt ist und dann irgendwie seine Rolle angenommen hat.
Ich denke, der Ballon mitsamt Crew (also die beiden Henrys)hat was mit Dharma zu tun. Entweder bringt er die Vorräte (unwahrscheinlich zwecks deren Gewicht)oder er taugt zur Beobachtung. Jedenfalls ist die Aufgabe des Ballons streng geheim. Vielleicht haben die beiden Henrys strickte Geheimhaltung als Auftrag. Und über die Insel wissen sie vielleicht auch nur das mit der Krankheit (deshalb wendet er die Sache auch bei seinem Alibi an).

Ich denke, "Henry" ist eine Person, die ein wenig in die Geschehnisse auf der Insel eingeweiht ist und nur versehentlich abgestürzt ist. Er ist weder von den Others, noch von den Losties. Kommt er direkt von Dharma? Vielleicht auch nicht. Er wirkt die ganze Zeit, als ob er nicht wüßte wo er ist und wundert sich auch die ganze Zeit pausenlos. Na ja, spätestens nächste Woche werden wir wohl mehr wissen, denn irgendwas muss er ja auf Sayid antworten.

Also meiner Meinung nach sind die beiden Henrys zusammen abgestürzt. Er wußte ja auch einiges über den Ballon. Mal sehen.

Und Jacke hat jetzt wohl wieder die Überhand über Locke, denn der hat mal wieder, wie damals bei seiner Niere, einfach dem Falschen vertraut.

Douyakasha
31.03.06, 21:23
So, Folge gesehen.. da kommt echt kein Org.. keine Orange ran. xD
Ich fand die Episode ziemlich genial.
Hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber mal nach dem Wörtchen 'beschützen' abgesucht, kam in dem von mir gleich genannten Zusammenhang auch anscheinend noch nicht vor.
Locke musste Henry versprechen, dass er ihn beschützt- was auch kommen mag. Also gehe ich jedenfalls davon aus, dass Henry wusste, dass er auffliegen würde. Nur mal so in die Runde geworfen, keine Ahnung, was ich dazu noch weiter sagen könnte. ^^

Skunkweed
31.03.06, 21:28
Ja, aber Locke wollte erst wissen, wer Henry ist, bevor er sein Wort gab. Somit wird für Locke das Versprechen wieder hinfällig sein und das hätte Henry auch einplanen müssen, wenn er schon damit rechnet, dass er auffliegen könnte.

***LOST***
31.03.06, 21:35
Was für eine Folge! Leider hat die Vorschau mehr versprochen :-)

Ich vermute, dass die Karte auf der Blastdoor angelegt wurde, weil Dharma die Hatch-Insassen permanent überwacht (Kameras, Mikorfone etc.) und während die Blastdoors unten sind diese Überwachung nicht bzw. nur eingeschränkt stattfindet. Deshalb wohl auch "minimal activity" während Nahrungsmittelabwurf. Vielleicht wurde sonstige Versuche Karten anzufertigen vereitelt...

Bin gespannt wie's weitergeht! *zähle die Tage bis Donnerstag*

Dakota
31.03.06, 21:46
Das sehe ich auch so. Henry kann ja nicht von Locke verlangen das er sein Versprechen hält wenn es auf einer Lüge von Henry gründet.

Zu den Blastdoors nochmal.
Finde die Idee nicht schlecht (glaube von dux) das die Türen in der Zeit runtergehen in der die Lebensmittel in den Hatch gebracht werden sollen.
Könnte mir das so vorstellen das andere Dharma Leute auf der Insel, zB die Others, dann in die einzelnen Hatches gehen und alles einräumen, und ihre Ration dabei auch gleich einstreichen, wärend die Hatch Besatzung davon nichts mitbekommt und durch die Türen eingeschlossen ist.
So haben sie zu keiner Zeit Kontakt nach draussen. Ausserdem wäre geklärt von was die Others leben. Und das jemand auf der Insel für die Verteiung der Lebensmittel zuständig ist, zeigt ja schon die Signalleuchte bei den Lebensmitteln. Man soll sie finden. Also, es springt niemand mit ab oder so.
Nur, welche Erklärung hatte Dharma für die Hatch Besatzungen wo die Lebensmittel herkommen, wenn doch die Aussenwelt unter Quarantäne steht..
Aber ich denke, dafür eine Erklärung zu finden, ist so oder so ein Problem. Denn nach draussen dürfen sie nicht, aber Nahrung brauchen sie..

Skunkweed
31.03.06, 22:02
Nee, das glaube ich nicht.

Da die Knopfdrücker immer zwei Personen sind, könnte theoretisch einer von beiden auch ausserhalb des Hatches sein oder im Wohnbereich (wo auch die Vorratskammer ist).
Ausserdem würde es dann auch reichen, einfach die Haupteingangstür zu sichern.
Denn im Wohnbereich war eh alles abgeriegelt. Somit kann auch kein Other unbemerkt die Vorratskammer auffüllen. Scheidet für mich aus

michimunk
31.03.06, 22:07
Mann mann mann, was für ne folge!!!

Was mich verwirrt (nicht, daß mich lost schon genug verwirrt) ist das extra installierte Schwarzlicht.
Wenn die Karte wirklich heimlich gezeichnet wurde und nur unter Schwarzlicht zu sehen ist, wer hat dann das Schwarzlicht eingebaut und warum???
Also wenn sowieso jedesmal wenn die Blastdoors runter fahren, zu einem bestimmten Zeitpunkt das Schwarzlicht angeht, ist die Karte ja nicht mehr geheim.
Außer das geschieht nur in Verbindung mit dem ablaufendem Countdown. Wäre aber auch wieder blöd...Zeitdruck...oweh der CD läuft ab......!
Also müssen die Erbauer des Hatches sich ja irgendwas bei dem Licht gedacht haben. Wie schon erwähnt wurde, hat man als Gestrandeter ja nicht gerade ein paar Schwarzlichtröhren + passende Stifte im Säckel!
Und die Zeichner der Karte müssen wissen, wann die doors runter fahren, weil erst noch schnell losflitzen und Stift holen, sich überlegen was man noch mal aufzeichnen wollte ist glaub ich nicht drin in der kurzen Zeit. :hmm:

Zu Henry,
ich werd nicht schlau aus dem!
Also das Dharma oder Others mit nem Smilie Ballon rumfahren glaub ich kaum.
Ob unser Baron Münchausen überhaupt im Ballon saß???
Vielleicht kam er ja auf ner Kanonenkugel auf die Insel und hat untwerwegs den Smilie-Ballon vom Himmel geholt.
????

Dakota
31.03.06, 22:13
@ Skunk
Aber die Hatch Besatzung darf doch nicht raus! Das ist doch Fakt, oder nicht?
Also muß jemand rein. Und die Others, oder wer auch immer die Lebensmittel rein bringt, kann die ja auch in den "Vorräumen" abstellen, und die Hatch-Leute räumen es dann ein wenn die Türen wieder oben sind. Es geht ja nur darum das sie keinen Kontackt nach aussen haben.

Skunkweed
31.03.06, 22:15
Zum Schwarzlicht. Wäre zwar eine unübliche Farbe, da meist ein rot genommen wird, aber könnte doch so ne Art Notbeleuchtung sein.

@ Skunk
Aber die Hatch Besatzung darf doch nicht raus! Das ist doch Fakt, oder nicht?
Also muß jemand rein. Und die Others, oder wer auch immer die Lebensmittel rein bringt, kann die ja auch in den "Vorräumen" abstellen, und die Hatch-Leute räumen es dann ein wenn die Türen wieder oben sind. Es geht ja nur darum das sie keinen Kontackt nach aussen haben.

Na ja... Desmond sagte, daß er nicht sehr oft raus kommt, nicht dass er gar nicht raus geht. Und Kelvin hat Desmond ja auf der Insel aufgelesen, somit war auch dieser mindestens einmal draussen. Ich denke eher, dass die Vorräte für den Bunker abgeworfen worden sind und sich die Knopfdrücker die Vorräte dann selbst holen. Und die Blastdoors schützen vor was anderem. Hab ich aber in Post 73 auf Seite 8 schon erläutert, was ich denke ;)

FlightOceanic
31.03.06, 22:30
super interessante folge...

falshbacks mit einigen interessanten gesichtern, johns vater hat einige leute ge"con"ed, dabei sah mir der zopftyp so aus, wie der in staffel 1, sawyer an dem billardtisch getroffen hat. hat jemand n bild...das war kurz bevor sawyer die familie reinlegen wollte, aber er dann das kind sah und abgeblasen hat
aber Anthony Cooper und Sawyer verbindet zumindest was das Betrügen angeht...

henry gale ist nicht henry gale....seine identität bleibt also weiter verborgen. jetzt wirds erst spannend was er dazu zu sagen hat, denn unsere dreier-gruppe weiss bescheid

der countdown hat für mich irgendwie kein wert mehr, bin sicher, "henry" hat den nicht gedrückt, der war gar nicht in dem raum, der kam wieder von dort wo er durch den schacht klettern wollte....
die karte war der hammer am ganzen...und, tatsächlich scheint es tunnel zu geben...und in Lockes-Hatch scheint der mit Zement zugeschütet zu sein, ist das möglich!?!?!

ich hab soviele fragen und soviele gedanken, das bringt es nicht reinzuschreiben, warten wir die kommenenden episoden ab

und: denke das die others den vorrat haben wollen, möglicherweise deshalb der "Trade" zw den Losties und den Others...Food gegen Walt?!?

Dux
01.04.06, 00:12
Skunkweed

1) Die Idee von Dakota kann aber weiter gesponnen werden, denn was ist, wenn die Hatch-Besatzung den Auftrag bekommen hat, sich genau während dieser Zeit im Inneren der Blastdoors aufzuhalten. Vielleicht wissen wir das nur nicht, es fehlt eben auch noch ein Teil im Orientation-Video. Vielleicht wurde das genau aus diesem Grund entfernt, nämlich um auf die Karte aufmerksam zu machen. Dann hätte die Hatch-Besatzung keinen Kontakt zur Außenwelt und die Nahrungsmittel könnten in den Hatch gebracht werden, zwar nicht direkt in die Vorratskammer, aber in den Hatch.

2) Oder gar umgedreht, vielleicht soll man sich nicht während des Shutdowns der Blastdoors im Inneren der Türen befinden ;) Vielleicht existiert ein seperater Zugang zur Speisekammer. Allerdings hat auch jemand die Zeichnung gemacht, also sich dort offensichtlich aufgehalten.

Was mich allerdings etwas stört ist der Zeitpunkt, als die Dinger runter gefahren wurden, denn zu dem Zeitpunkt waren nur noch 47 Minuten auf der Tafel. Würde man also die These von 1) nehmen, dann hätte das ganze Knopfdrücken keinen Sinn, da die Besatzung nicht an den Computer kommt, außer über den Schacht und das ist wohl nicht Sinn und Zweck der Sache. These 2) würde aber wieder gehen.

Deswegen komme ich aber fast zum Schluss, dass die Türen wohl eine andere Rolle spielen, aber welche.

Zum Essen:
Ja, es sollte gefunden werden, allerdings war es eine ganze Menge, ausgelegt für sechs Bunker? Kommen die Teams dann wirklich dahin und tragen das Zeug in ihre Luken - auch schwer vorstellbar.

Irgendwas passt da noch nicht zusammen.

Es ist für mich kein Zufall, dass zwei Personen frisch auf die Insel kommen und dazu noch Nahrungsmittel, da gibt's bestimmt eine Verbindung, aber zumindest "Henry" wird sich jetzt wohl rechtfertigen müssen, da er aufgeflogen ist. Bin gesannt, was diesmal für eine Geschichte kommt.

Nochmal zu "Henry":
Glaube auch, dass er nix gemacht hat, denn er kam, wie schon mehrfach gesagt von hinten zu John, also von da, wo er hoch gestiegen ist. Wenn sie die Türen also wieder öffnen, dann hätte er keinen Grund erneut durch den Schacht zu klettern, außer er sagt wirklich die Wahrheit, d.h. er hat die Zaheln eingegeben, ist wieder hoch geklettert und die Türen haben sich erst später geöffnet, so dass er auch noch bis zum Ende gekrabbelt ist und dann wieder da war, wo er herkam. Er könnte also auch nicht lügen. Verzwickt.

Timmi
01.04.06, 04:48
Ich denke nicht dass das Essen für für alle sechs Bunker gedacht ist. Als Kate das Päckchen in der Hand hält erkennt man doch klar und deutlich das Swan Symbol. Das Essen ist meiner Meinung nach nur für die Besatzung des swan Hatches geliefert worden. Es wurde ja auch eindeutig in dessen nähe abgeworfen, sonst hätten Jack und Kate es doch gar nicht gefunden.

Aber alles in allem ne verzwickte Sache

Dux
01.04.06, 08:36
Timmi

Ja sicher das Swan-Logo, Kate hat auch nur in einem Karton nachgeschaut ;)
Glaube nicht, dass auf der Insel sechs solche Ladungen abgeworfen wurden, das erscheint mir etwas viel Nahrung.
Und wenn schon niemand diese Auslieferung mitbekommen hat, dann wären aber sechs Auslierfungen wohl noch auffälliger.

Ned Ryerson
01.04.06, 08:43
Wie lange sind die Losties jetzt eigentlich auf der Insel? 60 Tage, 80 Tage? Wann kommen die Lieferungen? Alle 60, 80 Tage? Vielleicht stimmt die These mit dem Leitstrahl ja und das Flugzeug wurde durch diesen erfasst und zum Absturz gebracht.
Das würde auch den Grund für die Blastdoors geben: Sie sollen die Insassen des Swan-Hatches vor dem Magnetfeld bzw. Reaktor schützen.

Nadinchen
01.04.06, 09:20
also die folge war mal wieder hammergeil!!!
bin ja gespannt, was "henry" jetzt zu sagen hat (und wehe Sayid bringt ihn um, dann rast ich aus)
naja, jetzt wissen wir ja, woher die lebensmittel kommen. Das könnte doch bedeuten, dass das ganze eine Art "Experiement" ist und jemand nicht möchte, dass die Losties verhungern, oder?

Habt ihr erkannt was das Gemälde bei dem Schwarzlicht zu bedeuten hat?
Also in der Mitte war ja son Fragezeichen und aussenrum waren verschiedene "Hatch`s" einmal das wo Claire drin war und dann das Swan Hatch (ist ja aufgemalt und mitm Pfeil here are you oder so) oder konnte jemand nochmehr erkennen??

Skunkweed
01.04.06, 09:47
Schau mal in den Beiträgen auf den vorherigen Seiten oder im extra Blastdoor-Thread... dort sind massig Versionen der Blastdoor-Karte, auch wo Leute schon versucht haben alles zu entziffern ;)

Dux :

Auf der Blastdoor-Karte steht doch "P.RD.: every 6 - 8 month" ... wenn das die Vorratslieferung betreffen sollte, dann finde ich die Menge für einen Hatch nicht zu viel. Ausserdem mus es ja nicht nur Nahrung sein. Könnte auch Munition oder technische Geräte (spiele nur drauf an, dass die Waschmaschiene und der Trockner ja auch noch nachträglich ihren Weg auf die Insel geschafft haben) sein.

Wieso bist Du Dir so sicher, dass die beiden frisch auf der Insel sind... Wir wissen nicht, wie lange unserer Gefangener ohne Namen bzw. der echte Henry Gale schon auf der Insel sind. Sayid hat auch nichts erwähnt, wie lange die Leiche schon im Grab gelegen haben könnte.

Zu Henrys Geschichte : Ich würde sie ihm auf jeden Fall abnehmen. Denn die Geräusche belegen eindeutig, dass sich der Reaktor wieder runtergefahren hat und der Counter sich wieder auf 108 zurück gestellt wurde. Es hört sich alles genauso an, wie bei Locke damals.
Ich denke eher, dass Schwarzlicht und Blastdoors unabhängig sind und dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat bzw. wenn nur indirekt.
Es gibt nur einen Punkt, der mich an Henrys Geschichte stört und das ist der Ventilationsschacht im Computer-Raum... der ist extrem weit oben in der Wand eingelassen. Müsste mir die ersten Folgen der zweiten Staffel nochmal anschauen, aber wenn ich mich richtig erinnere, dann ist der viel zu hoch, als das Henry wieder reinklettern könnte.
Aber wenn er nichts gemacht hat, dann ist der Countdown scheinbar unwichtig, denn passiert ist nichts.... oder gibt es eine automatische Notabschaltung bei erreichen der 0 auf dem Timer, wenn die Blastdoors unten sind...

Fragen über Fragen....

Maggie Ryan
01.04.06, 11:11
FRAGE: Blinkt der Cursor immer, auch wenn der Countdown nocht nicht abgelaufen ist? Oder war es außergewöhnlich, dass der Computer zur Eingabe bereit war, obwohl der CD noch bei 47 Minuten stand? Die Kamera hat den Bildschirm ja extra in Großaufnahme gezeigt, damit wir das auch mitkriegen, und Locke schien mir überrascht, hat ja auch verwundert zur Uhr geschaut. Oder hab ich das falsch gedeutet?

multe
01.04.06, 11:28
Die Eingabe ist nur in den letzten Minuten möglich - als Michael mit Walt chattet ist der Bildschirm ja auch schwarz.

Ikarus
01.04.06, 12:22
So, mein erster Post^^. War auf jeden Fall eine sehr interessante Folge.
Was mir beim Schauen der Folge aufgefallen ist, dass "Henry Gale" Locke warnt, bevor dieser seine Beine unter den Türen hindurchschieeben möchte. Bloss kommt die Warnung zu spät. Auch das mit dem Countdown erscheint mir irgendwie unrealisitsch. Ersten sich so eine Zahlenkombination merken, zweitens - unter Stress - durch den Schacht klettern und dann die Kombination eingeben und dann dass "Henry" von hinten kommt.

Was, aus meiner Sicht, gegen die Theorie spricht, dass die Hatch geschlossen wird, während die Lebensmittel abgeworfen werden ist, dass das Licht flackert. Das erinnert mich eher an einen technischen Defekt.
Das Gesicht des wirklichen "Henry Gale" kommt mir außerdem irgendwoher bekannt vor. Weiss bloss nicht woher.

Weiss jemand noch wie Desmond auf die Insel gekommen ist? Eine Verbindung zwischen ihm und den beiden "Henrys" wäre doch eigentlich naheliegend.

Dux
01.04.06, 12:22
Skunkweed

Gut für sechs Bunker sind die Nahrungsmittel nicht zuviel, aber für einen Bunker war das doch schon eine ganze Menge und ich glaube nicht, dass die Organisatoren z.B. eine Waschmaschine per Fallschirm auf die Insel donnern lassen, das entzieht sich meinem Verstand. Sicherlich können da auch andere Utensilien drin sein, aber das bringt mich wieder auf eine Sache, die ich schon mal angesprochen habe, nämlich den Bedarf. Die Zulieferer müssen auch wissen, was die "Auftraggeber" wollen oder benötigen, denn das ist bestimmt kein Überraschungspaket ala "Heute keine Milch dabei, warte ich eben noch sechs-acht Monate, vielleicht ist dann dort welche dabei" - als Beispiel.

Ich glaube "Henry" nicht, dass er, wie er sagt, schon ca. einen Monat auf der Insel ist, dafür war er bei der Gefangennahme zu gepflegt. Die Beiden, also der echte Henry und unser "Henry", haben sich sicher noch nicht lange auf der Insel aufgehalten. Bliebe auch noch zu klären wie der richtige Henry starb, per Unfall oder wurde er anderweitig getötet?

Ich glaube auch, der CD und die Blastdoors haben keinen Zusammenhang, dafür würde auch die Benachrichtigung über den Lautsprecher sprechen, die eben außergewöhnlich war und explizit darauf hin deutet. Allerdings würde das dann wohl potenziell alle 6-8 Monate erfolgen und nicht alle 108min, sofern der CD abläuft. Aber wie kann man dann die Blastdorrs öffnen, d.h. wären sie unabhängig, wie konnte sie Henry öffnen, denn wie richtig erwähnt müssen sie wohl ursprünglich länger unten gewesen sein, denn sonst hätte man nie die Karte zeichnen können.

Ach ich weiß nicht, so viele Widersprüche.

Cerberus
01.04.06, 12:48
Einen wunderschönen Guten!
Bin gaaanz neu hier.... normalerweise eher in den englischen Foren aktiv.
Als ich eben dann mal hier vorbeischaute musste ich feststellen dass ihr so einiges noch übersehen habt und gar nicht erwähnt wird.
Ich persönlich schwöre auf die Zusammenfassung von Brian:

http://lost-and-gone-forever.blogspot.com/

So konnt ich eben hier im Schneelüberblick nicht festellen dass euch aufgefallen ist dass

die Frau die das Haus von Locke kauft Sayids große Liebe Nadia ist!!!!

Ausserdem wird sehr detailiert über die Karte gesprochen und u.a. über deren Aussae über die
"PRD" (vll) Periodic Ration Drop (6-8months) welche auch erklärt das die Ration vll. etwas zu groß ausfällt wenn man von nur einer Person (desmond) im Hatch ausgehen sollte.

Naja lest euch eingfach mal ein!

Viel Spaß dabei

Benni

FlightOceanic
01.04.06, 12:50
Gerad mir eingefallen, die parallelen vom Flashback und Hatch-Szene...

Im Flashback lügt Locke Hellen direkt in die Augen, als er sagte das er nur angst hätte, als die Zwei Typen ihn zu Cooper abfragten

im Hatch fragte Locke "Henry": "Who Are You"....Unser Gefangener lügte darauf Locke in direkt in die Augen. Er wäre HG aus Minnesota...

fand ich bemerkenswert...

PS: für mich fragt sich, wo wollte A Cooper mit der ganzen Kohle hin

Cerberus
01.04.06, 13:11
übrigens beim weiter durchstöbern eurer Posts...
also auf den Maccaroni+Cheese die Jack aus dem "PRD" entnimmt ist deutlich das "SWAN"-Logo... also ist die Lieferung wohl nur für SWAN!?!

Ich geh nicht davon aus dass auf anderen Packungen zufällig die anderen Stationen drauf sind, da 1) die Ladungen nicht zentral abgeschmissen wurden sondern Buhnkernah und 2) es heisst ja es dauert mind. 108minuten von einem Bunker zum Anderen. Also könnten die "Hatchies" niemals das essen selbst abholen.

In dem Blog wird das sinngemäß so gemutmaßt:

Die Warnung erfolgt... Hatchies gehen an ihre Posten sprich im SWAN zum Computer.
Schotten schließen... versorgungstrupps der "Dharmites" bringen die PRD in die Hatch (wohnbereich).
Diese wiederum hinterfragten das ganze Experiment und unterhielten sich unabhängig voneinander über die blaklight-botschaft miteinander und ergänzen sich so ("Credo nos in fluctu eodem esse"=Ich glaube wir sind auf einer Wellenlänge).

Lest euch unbedingt alle Aussagen der Karte durch!! es lohnt sich!
(siehe BLOG)

Grüße
Benni

Dux
01.04.06, 13:16
Cerberus

Willkommen im Forum.

Ist ja gut, wir haben deine Message verstanden, du brauchst nicht in jedem Post für den Blog werben.
Aber auch hier würde ich sagen - genau lesen, bevor du etwas "unterstellst", denn alles wurde auch hier schon diskutiert, sowohl die Nahrungsmenge, Nadja und der PRD ;)

Werd's mir trotzdem mal antun :)

Cerberus
01.04.06, 13:26
Sorry:$
habs eben gesehn... deshalb ja auch weiter mein ergänzender post.:)
Aber wenn du schonmal grad online bist muss ich mich ja nicht unbedingt durch alle seiten lesen.
Hab nämlich noch ein paar Fragen:

-Was hälst du/ihr von der Art wie die Signalleuchte blitzt!? Möglicher Morsecode?

-Wie hält sich hier die Vermutung dass "Locke's Dad" der original Sawyer ist?

-Das unser unbekannter Gefangene ein Assisten-Der Doktoren im Lab ist als sie das Baby "impfen"?

THX
Ben

Dux
01.04.06, 13:36
Was mir eben noch auffällt. Ethan hatte erwähnt, dass sie nicht genug Medikamente hatten und wir ahben spekuliert, dass die Others eigentlich wissen müssten, dass noch welche im Swan-Bunker sind, sofern sie diesen kennen.
Was ist wenn nicht?

Auf der Map stand, dass 108min nicht ausreichen um alle Hatches oder einen best. Hatch zu erreichen. Die Medikamente im Swan-Bunker wurden eventuell von Desmond oder Kelvin einfach geklaut, als sie im Staff-Hatch waren, weil sie von der angeblichen Krankheit Wind bekommen haben, deshalb kann Ethan auch nicht von den restlichen Medikamenten wissen! Wäre eine Möglichkeit.

Cerberus

1) Nein, kein Code, dafür blitze es zu regelmäßig, also keine Unterscheidung der Signale möglich. Darauf basiert der Code. Es war einfach ein Signal, damit man die Nahrung auch in der Nacht findet.

2) Wäre möglich, denn Beide haben reichlich kriminelle Energie, allerdings hat sich James Dad eigentlich erschossen, es sei denn, es war der Falsche. Ich denke ehr nicht.

3) Nein, er gehört icht zu Ethans-Gruppe, vermute ich. "Henry" spielt eine andere Rolle.

Cerberus
01.04.06, 13:43
Interessante Vermutung das mit den Medikamenten.
Aber wann soll Desmond im Medizin-Hatch gewesen sein wenn die Zeit dafür nicht ausreicht? Hab ich was verpasst?
Ausserdem kann ich persönlich mir das eher schwr vorstellen, man hat ja gesehn wieviel da bei "normalem Betrieb" los war.Glaub kaum das da jemand Fremdes einfach Medizin häte klauen können. Davon abgesehn wüsste ich nicht dass "DER Impfstoff" im Swan vorhanden ist.. spielst du da auf die Desmond-Spritze an?
Können das nicht auch vitamine und Kram sein?

Henry:
Henry reagiert doch reichlich seltsam auf den Alarm und schliesslich als Locke ihm auch die Zahlen nennt. Er kennt die Zahlen hundertprozentig!
Vielleicht ist er ja auch einer der "Dharmites" der die Versorgung der Hatches sicherstellt und mitbeteiligt an der KartenSkizze war!?

Dux
01.04.06, 13:52
Jemand schrieb, dass nicht alle Luken innerhalb von 108min zu erreichen sind, was aber nicht den Staff-Bunker ausschließt. Weiß jetzt nicht, ob das auch auf den Staff-Bunker bezogen war.
Des Weiteren stand auf der Skizze, dass der Staff-Bunker wohl vorher anderweitig genutzt wurde, aber wohl auch medizinisch und erst seit dem Incident umstrukturiert wurde. Somit hatte eventuell Desmond sogar freien Zugang und er brachte die Medikamente, schließlich schwirrt die vermeintlich unbekannte Krankheit im Dschungel durch die Gegend. Aber er hat sie dann 100%-tig ohne Wissen der Anderen mitgenommen.

Die Medikamente im Swan-Bunker sind die Gleichen wie im Staff-Bunker - exakt!
Und nur dort, denn im Arrow-Bunker lagen keine Med. rum. ;) - obwohl der vielleicht noch nicht ganz erforscht wurde.

Zu "Henry":

Die Zahlen sind nun wirklich nicht schwer zu merken. Ihr stellt es immer dar, als wäre das eine hoch-geistige Aufgabe sich den Code zu merken und dann "Execute" zu drücken. Das kann sich ein Kind merken, auch wenn es eine Stresssituation war.

FlightOceanic
01.04.06, 14:00
ich will zu gern wissen, was der bunker in der mitte aufsich hat...natürlich glaube ich wohl wie viele das dort der zentrale funkturm zu sein scheint, vielleicht die zentrale wovon alles ausgeht, die funktion aller hatches

evtl kommen von dort die nahrungsmittel...ein flugzeug hätte wirklich erhört werden können...

PS: das geräusch als die blastdoors runterkamen schon witzig, wie das geräusch in einem kaufhaus wenn jemand in eine abteilung gerufen wird..."ding dong, herr XY bitte in abteil 4" *g

Dakota
01.04.06, 14:12
jap dux, ich kann sie auch ;)

Zitat von dux:

Wenn sie die Türen also wieder öffnen, dann hätte er keinen Grund erneut durch den Schacht zu klettern,
@dux und Skunkweed
Zum Zitat:
Ein Grund könnte sein das er so keinen Verdacht auf sich zieht. Und das die Türen nicht sofort aufspringen wenn "der Hebel gezogen" wird um sie zu öffnen, ist denke ich auch nicht so ein Problem. Kann ja sein das der Vorgang erst eingeleitet wird. Die Mechanik mein ich, ein Rechner oder so. Da könnt er schon Zeit haben wieder in den Schacht zu klettern.

Also ich denke auch das der CD und die Abriegelung zwei unterschiedliche Dinge sind.
Zitat von Skunk:
Zu Henrys Geschichte : Ich würde sie ihm auf jeden Fall abnehmen. Denn die Geräusche belegen eindeutig, dass sich der Reaktor wieder runtergefahren hat und der Counter sich wieder auf 108 zurück gestellt wurde. Es hört sich alles genauso an, wie bei Locke damals.

Joa.. is ja kein Wiederspruch zu "meiner Idee".
Henry kann ja den Code eingegeben haben und dann die Türen öffnen.
Und Skunk, ich glaub die Bemerkung von Desmond das er selten raus kommt, war eher Ironisch gemeint;)
So wie ich das bisher verstanden habe ist der Hatch unter Quarantäne gestanden. Was ja auch im Orientation Video gezeigt wird.. oder?
ich will zu gern wissen, was der bunker in der mitte aufsich hat...natürlich glaube ich wohl wie viele das dort der zentrale funkturm zu sein scheint, vielleicht die zentrale wovon alles ausgeht, die funktion aller hatches

evtl kommen von dort die nahrungsmittel...ein flugzeug hätte wirklich erhört werden können...

Dagegen pricht, das an der Lieferung ein Fallschirm hing.

stupa
01.04.06, 14:35
So, erstmal einfach eine Super geniale Folge!! Erstmal, dass Henry Gale vom Hatch nicht die Wahrheit erzählt hat dachte ich mir schon. Sogar Rossou die Franzosin sagte ja zu Sayid:"Bedenke, er ist einer von den anderen und er wird Lügen, für eine lange Zeit Lügen!"

Jetzt kam es ja heraus, dass sie im Recht war. Zu dem Lockdown hab ich euch einen gefilterten funkspruch angehängt, der aus dem Lautsprecher kam...

Leider sagt die Stimme nicht viel außer etwas von: "All tactical Units... Lockdown.." und dann etwas was ich nicht ganz verstehe.... Vielleicht findet ihr mehr aus dem Spruch heraus...

Ich denke, dass es doch möglich wäre, wenn die Vorräte per Heißluftballon abgeworfen werden und auch die Ablöse per Ballon kommt. Ein ist mir nur klar, dass es einen direkten zusammenhang zwischen Dharma und der Armee (the Others) gibt..... Wie bereits hier gesagt, holen die Others die Packete ab und teilen sie dann auf die Hatches auf... der Lockdown dient dann nur als Schutz für die Insassen damit die weiter unter Quarantäne stehen können und keinen Kontakt haben bzw. auch nicht nicht Existenz der Others erfahren sollen...

So ich denke mehr erfahren wir in der nächsten Folge am mittwoch... :D

Bomberman2000
01.04.06, 16:19
Hier wurde ja bereits geschrieben, dass der CD nur Fake ist. Das glaube ich jetzt nicht so. Ich mein, wenn er nur dazu da ist die Knopfdrücker in den Hatches zu halten, wär er ja sinnlos. Einer könnte immer raus.

Wo Mr. Cooper wohl mit dem Geld hinwollte? Keine Ahnung, aber mich würde es nicht wundern wenn er auch auf einer gewissen Insel ist. Dass er der echte Sawyer ist bin ich mir eigentlich sicher. Hätte auch was cooles wenn "unser" Sawyer den echten Sawyer auf der Insel dann tötet!

Driveshaft
01.04.06, 16:31
^ na das wäre ja auch ne coole Sache, Bomberman.
Mittlerweile wundert mich eh vieles nicht mehr.

JohnDo
01.04.06, 19:25
Nochmal zu "Henry": Glaubt Ihr, er hat unsere Losties belogen, mit dem Hintergedanken, das seine wahre Identität nie entdeckt wird (sie sollten den Ballon und Grab finden und so glauben, er sei henry)?
...ODER...
Wußte er, das sie herausfinden, das er nicht der wahre Henry ist und kommt in der nächsten Folge mit einer Hammer-Geschichte raus?? Von wegen, das er der oder der ist, und die Losties ihn dann aus irgendeinem Grund nicht töten?
Alles, um Locke zu testen und ihn mit seinem Versprechen, ihn zu beschützen, in eine Zwickmühle zu bringen??

Denn uns allen ist ja nicht wirklich klar, wieso Henry überhaupt die Identität der Leiche angenommen hat und nicht seinen eigenen Namen behielt?
Ich glaube, sein wirklicher Name ist den Losties ein Begriff und es wird noch eine überraschende Wendung mit ihm nehmen!!!

FlightOceanic
01.04.06, 19:52
mir ist da noch etwas in den sinn gekommen.

vielleicht hat henry damit gerechnet das man früher oder später seine wahre identität erkennt, das heisst dahinter kommt das er nicht henry ist...

...deshalb hat er sich auch Lockes Wort geholt, "that you protect me, NO MATTER WHAT"...John steht unseren gefangenen in der schuld

Barney
01.04.06, 20:16
FlightOceanic

Da würde ich Dir zustimmen. Denke auch, dass der Gefangene das Misstrauen der Losties vorher unterschätzt hat. Und jetzt, weil er sieht wie sehr sie ihm mißtrauen, sichert er sich ab. Er kennt ja die Schwachstelle des Grabes.

Locke andererseits wird sein Versprechen meiner Meinung nach nicht wahrmachen und ihn beschützen. Er fragt ihn nach seinem Namen und gibt sein Versprechen an Henry Gale. Das ist ja aber nicht Henry Gale! So sichert sich Locke mit seiner Frage ab, damit er nicht einen Other beschützen muss.

Dakota
01.04.06, 20:22
Ich denke auch nicht das Locke so ein Versprechen, das auf einer Lüge seitens Henys gegeben wurde, halten wird.

FlightOceanic
01.04.06, 20:24
pervers der gedanke das Locke einen "Other" beschützen müsste, nachdem was alles passiert ist....

was ich sowieso schade finde, das John bisher nicht jemanden erzählte was damals passiert ist als die Zeichen nach dem CD er sah..oder jetzt die Karte, wäre mal Zeit dem nach zugehen...

und auch der Medical Hatch, warum sagt Kate Jack nicht bescheid...

Die Insel beherbegt schon soviele Geheimnisse das sie alle jetzt auch noch untereinander welche haben...ich denke sowieso das zum ende der staffel noch mal einiges zum rollen gebracht wird...glaube das jetzt erstmal nach dave erstmal wieder spannung aufgebaut wird bis zum finale und dann wieder alles auf einmal kommt

Dux
01.04.06, 20:39
Locke wird sein Versprechen halten, da bin ich mir sicher, weil er nicht der Typ ist, der sowas einfach bricht, in sofern wird ihm das Versprechen wohl noch um die Ohren fliegen, er weiß es wohl aber noch nicht ;)
"Henry" hat ja auch sein Versprechen gehalten und ist nicht verschwunden, was mir auch etwas zu denken gibt, denn wäre er ein Other, dann wäre er bestimmt abgehauen. Außerdem hat "Henry" inzwischen eine recht enge Beziehung zu Locke, die Beiden verstehen sich zusehens besser.

Dakota
01.04.06, 20:55
öhm.. aber.. du glaubst doch nicht das Locke ihn beschützt wenn er ein Other ist?!
Henry hätte dann von Anfang an gelogen.
Mal abgesehen davon das Locke ihn auf keinen Fall vor Sayid, A.L., Charlie usw retten könnte, wenn Henry ein Other ist.

Dux
01.04.06, 21:13
Dakota

1) "Henry" ist kein Other und 2) wird er ihn trotzdem schützen - zumindest vor Gewalt gegen ihn, mehr wollte "Henry" auch nicht.

FlightOceanic
01.04.06, 21:27
Desmond: "Are You Him?" ...."What The Snowman said to the Snowman?"

Unknown: "I'm Henry Gale. I'm From Minnesota..."

:) :) :)

Tiffany66
01.04.06, 21:41
Hi Leute, endlich habe ich es geschafft mich mal anzumelden. Ich lese schon eine Weile mit und habe gemerkt, dass Ihr hier ein echt angenehmes "Forumsklima" habt.

So nun einmal zu der letzten Folge ------------- schlichtweg der absolute Hammer. Und eine Woche warten mutet schon einer Folter an *g*

Ich werde keine Sachen wiederholen, die bereits diskutiert wurden (das finde ich nämlich äusserst nervend *g*).

Gut wir wissen nun, dass alle 6-8 Monate eine "Lieferung" kommt, aber ist euch mal in 2.01 aufgefallen, dass Desmond Eier roh in einen Drink mischt. Das würde ich sicher nicht mit 6 Monaten alten Eiern machen.
Auch wenn es sehr unwarscheinlich scheint, wird das wohl ein Fehler sein, es sei denn Desmond ist weggerannt, weil er ein dringendes Bedürfniss hatte *g*

Henry (oder eben nicht): Ich weiss noch nicht was es mit dem Tagebuch auf sich hat, aber wenn das *echt" ist sollten wir mal überlegen wer mit ihm verwandt ist. Von Libby wissen wir noch nicht viel, könnte sie seine Schwester sein? Sie gibt sich als Psychologin aus und meiner Meinung nach macht "Henry" schon einen psychotischen Eindruck. Hat sie ihn ev. aus einer Klinik "befreit" und er ist einer der Losties, musste sich (ähnlich wie Kate) verstecken? Immerhin wäre er dann in der Gruppe von Ana gewesen, was sicher nicht so toll ist als "Geflohener".

Zu der Karte: Ich habe seit einer Weile die Therorie, dass es auf der Insel einen Metheoriteneinschlag gab, und Dharma versuchte ihn zu erforschen ( Hanso forscht nach ausserirdischem Leben), und sich ev. seine Eigenschaften zu Nutze zu machen (elektromagnetische Felder usw., hat die schwarze Wolke Intelligenz gezeigt?).

Die Anderen: ich habe doch das Gefühl, dass sie Leute von Dharma sind. Warum sonst sollten sie sich tarnen. Der "Oberarzt" war ja sicher der "Andere" mit dem Bart.

So das wars fürs Erste

Tiffy

Chris23
01.04.06, 23:19
Kann man nicht auch davon ausgehen, dass der Lebensmittelnachschub schon längere Zeit da rumliegt?

Driveshaft
01.04.06, 23:22
Kann man nicht auch davon ausgehen, dass der Lebensmittelnachschub schon längere Zeit da rumliegt?

Eher nicht. Das sieht nach der typischen Route aus, die Jack zum Bunker geht. Das wäre ihm bestimmt schon mal vorher aufgefallen.

Barney
01.04.06, 23:41
Tiffany66

Hi, Willkommen im Forum. Bin auch noch nicht so lang dabei, aber das nette Forum-Klima ist mir hier auch aufgefallen.:-)

Zu Deinen Theorien: Also, bevor hier wieder Gerüchte entstehen, Desmond macht keine rohen Eier in den Mixer. Habs mir eben nochmal angeguckt. Dass die 6-8 Monate auf Lockes Karte etwas mit der Lieferung zu tun haben ist bis jetzt auch nur eine Theorie.

Ich gehe davon aus, dass der Tagebuchautor den echten Henry Gale im Hatch vermutet und der ist ja bekanntlich ein Schwarzer. Würde also bis jetzt nur noch auf Rose als Schwester hindeuten.

Im Internet und auch hier im Forum gibts es Bilder von Danielles Karte von der Insel. Darauf ist zumindest nichts von einem Meteoriteneinschlag zu erkennen, ein großer Krater oder sowas.

Ich denke auch, dass die Anderen zu Dharma gehören. Oder zumindest haben sie das mal.

Gruß Barney

Sebastian
01.04.06, 23:48
Abend
Noch einmal zum Thema das Versprechen. Fake “Henry“ hat für Lock was echt Wichtiges getan. Nicht nur das er nicht abgehauen ist, Fake “Henry hat dem so ihm wichtigen CD verlängert. Das ist Locks Aufgabe, dafür Sorge zutragen das die Zahlen eingegeben werden!

Gruß Seb

Chris23
01.04.06, 23:52

Unknown: "I'm Henry Gale. I'm From Minnesota..."Und was soll uns das sagen? :)

Dux
01.04.06, 23:57
Sebastian

So ist es und deshalb wird Locke auch sein Versprechen halt, ganz sicher.

Skunkweed
02.04.06, 00:22

Unknown: "I'm Henry Gale. I'm From Minnesota..."

:) :) :)

Im Prinzip nicht so schlecht die Idee, dass "I'm Henry Gale. I'm From Minnesota..." das Losungswort für die Ablöse hätte sein können, dennoch glaube ich das nicht, denn dann müsste ja jede Ablöse ein "Henry Gale from Minnesota" sein...

Zur Nahrungslieferung : Ich denke nicht, dass die Others die Nahrung aufteilen. Ich denke eher, daß das Nahrungspaket von den Hatch-Insassen geholt werden soll. Schliesslich haben sie ja das Medikament, dass sich Desmond spritzte... vielleicht ist man dadurch kurzzeitig imun und kann deshalb dann raus gehen.
Denn Kelvin war auch draussen, als er Desmond aufgelesen hat. Vielleicht hat dieser auch nur die Nahrungslieferung holen wollen.

Und ich glaube weiterhin, dass die Lieferung nur für den Swan-Hatch war. Denn als wir die Vorratskammer gesehen haben, war sie doch noch ziemlich voll und Hurley meinte, es würde reichen um eine person, mit zwei Mahlzeiten täglich, 3 Monate lang zu ernähren. Und Dharma rechnet auch mit 2 Personen im Bunker. Also Lebensmittel für 2 Personen für 6 - 8 Monate, evtl. Medizin und Hygieneartikel wie Duschgel, Rasierer etc. . Dafür sieht mir das Paket nicht zu groß aus.

Dazu, daß die Lebensmittellieferung alle 6 - 8 Monate kommt, ist mir auch noch etwas eingefallen. Hurleys Dressing war 7 Monate haltbar.

Zum Blastdoor-Vorfall :
Ich denke die vorschriftsmässige Vorgehensweise bei der Lebensmittellieferung könnte sein :
1) Alarmwarnung (Lebensmittellieferung im Anflug, alle Einheiten auf ihre Posten, der Lockdown wird eingeleitet)
3) Eine Abschirmung der Magnetfeldes der Insel wird vom Piloten des Flugzeuges eingeleitet per Fernabfrage. (Dieser Vorgang könnte instabil sein, so das deshalb die Blastdoors runterfahren, falls was schief geht)
4) Lockdown
5) Der Pilot wirft die Lieferung ab (evtl. per Leitstrahl von der Insel, damit er aus großer Höhe abgeworfen werden kann, weshalb keiner das Flugzeug mitbekommen hat. Wäre auch in der Nacht nicht zu sehen gewesen.)
6) Der Pilot kommt aus dem Radius des Magnetfeldes wieder raus und deaktiviert die Magnetfeld-Abschirmung und die Blastdoors öffnen sich wieder.

FlightOceanic
02.04.06, 00:45
Und was soll uns das sagen? :)

nur so, denn der gefangene hat immer wieder als erstes diese beiden sätze von sich gegeben bevor er jemand neues "kennengelernt" hat...8-|

Alvar Hanso
02.04.06, 01:44
Abend
Noch einmal zum Thema das Versprechen. Fake “Henry“ hat für Lock was echt Wichtiges getan. Nicht nur das er nicht abgehauen ist, Fake “Henry hat dem so ihm wichtigen CD verlängert. Das ist Locks Aufgabe, dafür Sorge zutragen das die Zahlen eingegeben werden!

Gruß Seb
Damit wäre ich vorsichtig. vielleicht war alles das was wir gesehen haben in wirklichkeit alles, was beim ablauf des CD passiert. vielleicht hat henry den CD absichtlich ablaufen lassen ( warum auch immer ) und wer weiss was er in der kurzen zeit noch alles im computerraum gemacht hat? vielleicht hat er jemanden kontaktiert?
also ich zumindest fand diesen satz den er zu locke sagte als er wieder zurück kam "ich habe getan was du mir gesagt hast", oder so ähnlich, nicht besonders überzeugend.
möglicherweise SOLLTE er sogar von den losties gefunden werden, um einen "incident" zu verursachen.

Maggie Ryan
02.04.06, 11:03
Im Internet und auch hier im Forum gibts es Bilder von Danielles Karte von der Insel. Darauf ist zumindest nichts von einem Meteoriteneinschlag zu erkennen, ein großer Krater oder sowas.
Das stimmt so nicht. Ich hab hier im Forum eine Karte gefunden, auf der man doch einen Krater sehen kann, und zwar ganz unten, östlich vom Beach Camp. Ist das vielleicht der See, in dem Sawyer und Kate den Koffer finden?

http://www.peterkaak.de/lost/LOST_Island_3DMap_View1.jpg

Leider weiß ich nicht, woher die Karte stammt und wie verläßlich sie ist. Aber ich find sie echt toll, muß ich mal sagen!

Tiffany66
02.04.06, 11:16
Hi Barney, danke für die Begrüssung.

Nach deinem Hinweis habe ich mir schnell nochmal die Folge angeschaut und du hast recht, keine rohen Eier. Warscheinlich habe ich mich einfach durch die Farbe, Form und Zusammensetzung solcher Energiedrinks täuschen lassen :$.

Die Ueberlegung mit "Henry" ist gut. Ich hatte einfach mal angenommen, dass alle wissen wie er aussieht. Ein klassischer Denkfehler, warscheinlich haben die anderen Losties wirklich nur seinen Namen gerhört und dann müsste entweder Rose oder Eko mit ihm verwandt sein.

Wobei ich sagen muss, dass ich meinen Bruder nicht einfach so hängen lassen würde!!! Aber eben ich weiss nicht einmal ob das Tagebuch "echt" ist.

Gruss Tiffy

FlightOceanic
02.04.06, 13:22
Seh mir das nochmal an, Lockdown zieht einen mehrmals an es zu gucken!!!
Die Szene ist mir ins Auge gefallen, wie immer, als Locke Henry um Hilfe bittet
Macht mich etwas stutzig...

Zum einen holt sich Henry das Wort von John ihn zu beschützen wenn er ihm hilft das Sayid und Co. ihm nichts antun, wahrscheinlich als Puffer, denn er weiss das unsere Losties den Ballon finden und EINES der Gehmeinisse um den Gefangenen herausfinden dass er nicht der ist wie er immer sagt...

...andererseits, ist unser Henry ein Other GEWESEN?!. Locke sagt ja, das er ihn wieder einsperrt, auch wenn er ihm hilft. Henry willigt ein, obwohl er hätte sagen können, das wenn er ihm hilft freigelassen wird und sie in gehen lassen sollen. Herny hätte einfach sagen können - NEIN, wenn dann lasst mich frei, aber er hat wohl nix dagegen eingesperrt zu sein...Im Hatch scheint er sicher vor denen...möglicherweise ein Other auf der Flucht vor seinen Leuten. Deshalb tötete er wahrscheinlich DEN Henry Gale, dem eigentlichen Other...ziemlich wirre Geschichte.

im trailer zu dave, meint henry "they will kill me"....hat er etwas verbrochen was die others nicht dulden können?!?!
deshalb auch der TRADE in der übernächsten episode. gale kann die losties evtl zu den others führen, wo man walt oder mike erhofft zu finden

Driveshaft
02.04.06, 13:24
^ Wirr, aber sein sehr guter Ansatz, FlightOceanic. Ein "Other" auf der Flucht. Das ist eine richtig gute Idee.

Netshoe
02.04.06, 13:32
Ja, es läuft wirklich alles af Rose hinaus...
Aber die können wir ausschliessen: Denn sie war ja schon in 2x4 im Hatch und die Tagebuch-Person noch viel länger nicht!!!

Naja, Eko fänd ich interessant: Er geht in den Hatch in der Erwartung seinen Bruder dort zu treffen und dort sitzt wer anders... Aber das ist hier Off-Topic.

Locke wird sein Versprechen halten!!! Erstens weil er der Typ dafür ist und zweitens weil sie's sonst nicht so hervorgehoben hätten!!!

Tiffany66
02.04.06, 14:07
ahhhhhhhhhhhhhhh ein Other auf der Flucht vor seinen eigenen Leuten, das würde mir gefallen.

Royale
02.04.06, 15:18
Ich bin mir sicher das kelvin oder desmond die karte gezeichnet hat..alles ande3re würde keinen sinn ergeben...kelvin hat die karte gezeichnet bevor desmond kam..hat desmond nie etwas davon erzählt weil er auch son schicksalfreak war wie locke..
dieser kelvin war vllt mal n other der auf der flucht vor seinen leuten war..und im übrigen..der begriff other find ich n bisl mistisch ne? Weil wenn wir mal erlich sind ausserirdische werdens wohl net sein..sonst fress ich n besen und töte jj abrams

FrostyTheSnowman
02.04.06, 15:54
Ich wollt nochmal was zu dem Erkennungssatz sagen: "I'm Henry Gale from Minnesota."
Was desmond fragt, als er John sieht nachdem er fragt oder er HIM ist.
Er sagt: What did one snowman say to the other snowman?
Das ist ein Satz aus einem alten Witz. Die richtige Antwort darauf wäre: Do you smell carrots?
Ja ich weiss, ein brüller ;) Ich denke DAS wäre der richtige Satz den Locke hätte sagen sollen und den Desmond erwartet hat.
Deshalb denke ich fällt "I'm Henry Gale from Minnesota" als Ablösungssatz weg.

Noch was zu den "Others": Ich denke so langsam verwenden wir den Begriff zu einseitig. Hier gibts entweder die Losties oder die Others. "Wenns kein Lostie ist, ists ein Other"
Das sollten wir langsam ändern. Dazu trägt auch die Theorie vom "flüchtigen Other" gut bei.
Es kann nämlich sehr viele variationen der Others und der Inselbewohner geben. Z.B. die Hardcore-Others, wie Ethan, welche selbst vor Mord nicht zurückschrecken. Dann gibts Desmond der eher ein unfreiwilliger Other war. Aber von unserem eindimensionalen Standpunkt gesehen trotzdem ein Other. Henry könnte auch ein Other sein, allerdings einer, der sich abgespalten hat. Also noch eine Variation. Danielle ist noch eine Person, welche anscheinend zu keiner Gruppe gehört. Würden wir sie erst jetzt zum ersten mal sehen, würden wir sie sofort für einen Other halten. Deshalb plädiere ich dafür, den Begriff sehr vorsichtig zu benutzen.

So solls sein :D

britneyfreek
02.04.06, 16:49
gänsehaut. diese epi war mal wieder richtig geil!
endlich wurde mal wieder etwas bzgl. des "hatch" enthüllt - und ich wette, unser alias-henry hat den code nicht eingegeben...

~KingCro$$~
02.04.06, 16:51
"What did one snowman say to the other snowman?"

die richtige Antwort ist: "FREEZE" !!!

Solltest du eigentlich wissen Frosty....

Icetiger
02.04.06, 18:24
Diese Folge war einfach super! Schade, dass man nichts über Mike erfahren hat, aber sonst war das einfach genial!

Rakshas
02.04.06, 19:53
Ja, die Folge war mal wieder spannend...

Wer ist eigentlich dieser Kevin, von dem ihr redet? *verwirrt* Hab ich da was nich mitbekommen, oder hab ichs nur vergessen... :hammer:

Skunkweed
02.04.06, 20:29
Kelvin hat Desmond in den Bunker geholt. Er war der Knopfdrücker vor und dann mit Desmond. Aber Kelvin ist laut Desmonds Aussage verstorben.

Die Theorie mit dem Other auf der Flucht finde ich auch sehr genial. Könnte passen.

Zum Tagebuch : Jack wollte Henry selbst vor Kate geheim halten, indem er ihr von dem verstopften Rohr erzählt hat, als sie duschen wollte. Also denke ich mal nicht, dass irgendwer am Strand davon weiss. Auch Hurley beschwert sich darüber, daß er keinen reinen Wein eingeschenkt bekommt. Ich denke auch das bezieht sich darauf, dass er momentan nicht in den Hatch gelassen wird, obwohl er vorher auch als "Arbeitskraft" im Hatch eingesetzt wurde.
Somit wissen von Henry eigentlich nur Locke, Jack, Sayid, Ana-Lucia und Eko etwas.
Und wenn "Brother" wirklich in einer familiären Beziehung gemeint ist, dann könnte es ja theoretisch nur Eko sein. Ausser es wäre der (die) Stiefbruder (-schwester).

Dux
02.04.06, 20:35
Und Eko hätte ihn grantiert erkannt oder entlarvt, denn Eko hat wohl kaum einen Bruder, der weiss ist bzw. hat man in seinem Flashback den einzigen Bruder gesehen, den Eko besitzt.
Somit bleibt eigentlich nur noch die Variante, dass es eine Floskel ist, wie sie auch Desmond immer benutzt hat.

FlightOceanic
02.04.06, 21:04
@Skunkweed

Charlie weiß auch über Henry bescheid. Sayid hat ihm alles erzählt, auch wenn er ihn noch nicht gesehen hat

was ist mit Rose, könnte sie nicht einen farbigen Bruder (henry "driving license" gale) haben...würde fast passen weil es ja bald ein centric gibt

Icetiger
02.04.06, 21:42
ich will nochmal zur verigelung der Luke was sagen. Als Lock dieses Geräusch hört, das ist ja ein Funkspruch oder? Dort wird etwas von Lockdown gesagt, und dann Lockdown in 11...10...9 usw., fast am ende der Episode finden Jack und Kate Etwas zu essen, was warscheinlich mit dem Flugzeug abgeworfen worden war. An der einen Mauer hat Locke dazu noch eine Karte gesehen. Diese könnte dn Abwurfort des Essens beschrieben haben. Aber eine Mauer hätte offen bleiben müssen, damit in diesem Fall Locke "the Butten" drückt! Ich denk nochmal im Schlaf darüber nach!

McMercy
02.04.06, 22:05
Die Warnung erfolgt... Hatchies gehen an ihre Posten sprich im SWAN zum Computer.
Schotten schließen... versorgungstrupps der "Dharmites" bringen die PRD in die Hatch (wohnbereich).
[/B]

Kann ich nicht nachvollziehen:

1. Wie kommen denn bitteschön die Leute in den Wohnbereich/Lager, um die Sachen reinzubringen, wenn der doch komplett abgeriegelt ist?

2. Warum sollte ein Schwarzlicht angehen, wenn die Nachschub-Leute die Sachen reinbringen? Damit die besser sehen wohin die das Zeug packen sollen?

3. Welchen Sinn sollte es haben, dass die Nachschub-Leute den Hatch vollkritzeln, passt doch auch gar nicht zu den Notizen mit den 108-Minuten etc. Im Gegenteil, wenn der Hatch mit 2 Leuten besetzt ist, kann natürlich einer losziehen und die Gegend erkunden, das ist also eine Warnung an die Ablösung, falls nur einer da
ist.

4. Der Nachschub kommt per Fallschirm, woher sollen dann die angeblichen Lagerarbeiter kommen?

5. Der Lockdown dauert ca. 45 Minuten ziemlich knapp das ganze Zeug reinzuschleppen und gleichzeitig noch Karten zu zeichnen.

McMercy
02.04.06, 22:08
J

Die Medikamente im Swan-Bunker sind die Gleichen wie im Staff-Bunker - exakt!

Negative, es sind nicht die gleichen, im Staff-Bunker tragen die Etiketten den Zusatz GND und das Staff Zeichen, das haben die im Swan nicht.

McMercy
02.04.06, 22:13
Was mich verwirrt (nicht, daß mich lost schon genug verwirrt) ist das extra installierte Schwarzlicht.
Wenn die Karte wirklich heimlich gezeichnet wurde und nur unter Schwarzlicht zu sehen ist, wer hat dann das Schwarzlicht eingebaut und warum???
Das Schwarzlicht könnte später installiert worden sein, evtl. wurde es in einem anderen Bunker für Experimente gebraucht. Während des Lockdowns geht eine Notbeleuchtung an, man braucht also nur das Schwarzlicht an die Notbeleuchtung zu klemmen und hat den gesehenen Effekt. Sehen können es ja nur die Eingesperrten, also ist es geheim.

note dux: Bitte Doppel-/Dreifachposts vermeiden!

Skunkweed
02.04.06, 22:33
sternchen hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass nun auch Kate von Henry Gale informiert ist, da sie ja ganz am Ende mit den anderen in den Hatch gegangen ist, als Sayid Henry gestellt hat.
Kommt aber trotzdem nicht als Tagebuchschreiberin in betracht, da dieser Eintrag mit dem Brother schon vor Folge 17 geschrieben wurde.

Aber :topic:

Tiffany66
03.04.06, 11:35
@Maggy

Danke für die Karte. Naja wenn die Karte stimmt und wir uns den Golfplatz mal ansehen hat die Gegend schon eine Aehnlichkeit mit einem Krater. Also halte ich weiter an meiner Theorie fest *g*

stampes
03.04.06, 13:58
Moin,

die Jungs von blackrock.nl haben sich die Mühe gemacht und neue Lost-Karten erstellt.
(Fast so schön wie deine, Pete;) )

Die hier ist ganz nett, da wurde die Blastdoor-Karte integriert:
http://www.blackrock.nl/images/stories/moremaps/blastdoor_brains.jpg

Ich hoffe, dass ich nichts doppelt poste oder in diesem Endlos-Thread dergleichen übersehen habe

FlightOceanic
03.04.06, 17:17
hat noch jemand den typen aus staffel 1 im kopf...war in einer sawyer-episode...

im flashback sollte er jemanden geld wiederbringen, das war am billardtisch der typ.. sawyer erzählte mit welcher masche er es immer schafft an geld zu kommen

jetz die frage ob dieser typ derselbe ist wie im flashback Lockdown, der John besucht hat...der mit dem zopf...jimmy bane oder so hiess er

Chris23
03.04.06, 17:20
jetz die frage ob dieser typ derselbe ist wie im flashback Lockdown, der John besucht hat...der mit dem zopf...jimmy bane oder so hiess erKönnte sein...diese Vermutung wurde hier an einer anderen Stelle auch aufgestellt.

Tiffany66
03.04.06, 17:22
UI die Karte ist klasse, danke Stampes.

Hier erklärt sich auch das Kabel, welches aus dem Meer kommt. Und sind dort auf der Blastdoor-Map die Infos über die genetisch veränderten Tiere. Dann wüssten wir nun auch wo der Hai "zu Hause" ist.

Total toll danke.

Da fragt sich nun nur noch wie man die Station kommt, aber das gehört wohl nicht hierher

Gruss Tiffy

FlightOceanic
03.04.06, 18:15
Könnte sein...diese Vermutung wurde hier an einer anderen Stelle auch aufgestellt.

hat sich erledigt, hab gerade noch mal "Der Betrüger" durchgespult...

das war n schwarzer....der sah aus wie henry gale?!:o
guckt euch das mal an...aber ziemlich schlecht zu erkennen

sternchen
03.04.06, 18:38
meinst du den hier?:
http://www.lost-media.com/modules.php?name=coppermine&file=displayimage&album=70&pos=583

und hier henry gale:
http://www.lost-media.com/modules.php?name=coppermine&file=displayimage&album=1024&pos=657

FlightOceanic
03.04.06, 18:51
@sternchen

ja, den mein ich...aber ich glaub ist doch nicht ein und derselbe

henry hat n rundereren kopp

theruler
03.04.06, 19:17
Hallo! bin neu hier (gut bin schon seit Februar registriert aber eigentlich nur um hier in forum zu lesen) und total angetan von euren spekulationen, macht wirklich spaß beim lesen und nachvollziehen. Habe bis jetzt jede Lost folge gesehen nur will mir einfach nicht einfallen was ihr mit "Tagebuch einträge" meint. Kann sein das ich das verdrängt habe weil ich die ersten folgen der zweiten Staffel ohne untertitel gesehen habe. Wäre super wenn mich jemand aufklären könnte was es mit den tagebuch auf sich hat und was evtl. drinne stand.

Ich danke euch schonmal!

Skunkweed
03.04.06, 19:22
Ich denke Du meinst das ABC-Tagebuch. Es gibt ein Tagebuch, dass (angeblich) von einem unbekannten Lostie geschrieben wird. Dieses kann man auf der ABC-Seite lesen bzw. die deutsche Übersetzung des Tagebuchs kannst Du hier finden : Tagebuch (http://www.lost-serie.de/index.php?ind=reviews&op=section_view&idev=15&order=1)

theruler
03.04.06, 19:26
Ahhh! Danke für die schnelle Antwort! Habe ich noch garnicht mitbekommen das solch ein tagebuch parallel zur Serie auf ABC geführt wird! Danke nochmal!

LostSpooky
03.04.06, 19:37
Mal was zu Henry Gales Führerschein:

Ich kenne mich nicht so mit US-Ausweisen aus, aber es kann doch nicht sein, dass jemand über 40 Jahre den selben Ausweis hat, oder???

Dieser Ausweis ist von 1964 und sieht auch nicht gerade verschimmelt aus...
Also ist der gute Henry schon sehr lange auf dieser Insel...und wohl auch tot!

Maggie Ryan
03.04.06, 20:06
Das mit 1964 hab ich jetzt nicht entdecken können, könnte das nicht sein Geburtsdatum sein? Jedenfalls ist der Führerschein 2003 abgelaufen, das steht oben rechts.

Chris23
03.04.06, 20:09
Das liebe ich an Lost. Jedes noch so kleine Detail wird analysiert und interpretiert. :D

David J.
03.04.06, 21:27
Hm könnt ihr das Geburtsjahr auf Henry Gales Führerschein erkennen? Ich glaubd a steht 04 aber naja könnte auch 64 heißen....ahja Cerberus=Sicherheistsystem...immerhin is der Cerberus ja der Wächter der Hölle

FlightOceanic
03.04.06, 22:12
glaube zu erkennen 8/11/64...unten wo Gale untschrieben hat ist die 8 zu erkennen...also 11. August 1964?! da wir 2006 haben wäre er FAST 42 ;)

Cerberus
03.04.06, 22:23
Kann ich nicht nachvollziehen:

1. Wie kommen denn bitteschön die Leute in den Wohnbereich/Lager, um die Sachen reinzubringen, wenn der doch komplett abgeriegelt ist?

2. Warum sollte ein Schwarzlicht angehen, wenn die Nachschub-Leute die Sachen reinbringen? Damit die besser sehen wohin die das Zeug packen sollen?

3. Welchen Sinn sollte es haben, dass die Nachschub-Leute den Hatch vollkritzeln, passt doch auch gar nicht zu den Notizen mit den 108-Minuten etc. Im Gegenteil, wenn der Hatch mit 2 Leuten besetzt ist, kann natürlich einer losziehen und die Gegend erkunden, das ist also eine Warnung an die Ablösung, falls nur einer da
ist.

4. Der Nachschub kommt per Fallschirm, woher sollen dann die angeblichen Lagerarbeiter kommen?

5. Der Lockdown dauert ca. 45 Minuten ziemlich knapp das ganze Zeug reinzuschleppen und gleichzeitig noch Karten zu zeichnen.

Lies dir am Besten das Blog durch:
dann wirst auch du verstehen was ich mein

FlightOceanic
03.04.06, 22:36
http://lost-media.com/modules/coppermine/albums/ep-caps/season1/1x02-pilot2/pilot2caps-017.jpg

<=>

http://lost-media.com/modules/coppermine/albums/ep-caps/season2/2x17-lockdown/7/lockdown-caps658.jpg

?!?!?!?!?!?

edit: aber das scheint er auch nicht zu sein:)

aber es könnte auch sein, das henry mit im flugzeug war, und als es abstürzte ist seine leiche eben irgendwo mitten im dschungel gefallen, unserer gefangener hat ihn dann nur noch begraben als er ihn sah und übernahm seine identität...

Skunkweed
03.04.06, 22:42
Lies dir am Besten das Blog durch:
dann wirst auch du verstehen was ich mein
Ist absoluter Schwachsinn die Ausführung in dem Blog darüber, meine Meinung... Der Lebensmittelraum ist nur vom Wohnbereich zugänglich. Und warum sollten dann diesmal keine Leute zum aufteilen da gewesen sein ? Waren doch auch nur zwei Leute im Hatch.
Dass der Computer-Raum nicht abgeriegelt wurde wissen wir nicht, wir haben nur aus der Wohnraum-Perspektive gesehen, wenn ich mich recht erinnere... Im Computer-Raum können die Blastdoors doch auch runtergegangen sein.

Und weiterhin ist Fakt, dass die Knopfdrücker den Bunker verlassen. Javier hat in einem Interview bestätigt, dass ein Knopfdrücker die Karte gemalt hat. ( http://www.thefuselage.com/Threaded/showthread.php?t=42410 ) Also muss dieser auf der Insel rumgestreift sein. Um genau zwei Dinge zu tun : Die Insel auskundschaften und zumindest die Verpflegung reinholen. Ich vermute es war Kelvin, denn dieser ist ja auf der Insel rumgelaufen und hat dabei Desmond aufgelesen.

4815162342
03.04.06, 22:57
aber es könnte auch sein, das henry mit im flugzeug war, und als es abstürzte ist seine leiche eben irgendwo mitten im dschungel gefallen, unserer gefangener hat ihn dann nur noch begraben als er ihn sah und übernahm seine identität...

Ja das könnte sein, meinte Henry auch nicht, dass er sein Frau vor soundsoviel tagen begraben hat, und sich diese zeit mit dem Datum des Absturzes deckte?

LostSpooky
04.04.06, 08:25
glaube zu erkennen 8/11/64...unten wo Gale untschrieben hat ist die 8 zu erkennen...also 11. August 1964?! da wir 2006 haben wäre er FAST 42 ;)

:D Naja, dann hätte er den Führerschein bei der Geburt unterschrieben...

Maggie Ryan
04.04.06, 08:40
cerberus

Nachdem du deinen Brian und seinen Blog so sehr gepriesen hast, hab ich auch mal reingeschaut. Aber ohne gehässig oder voreingenommen sein zu wollen - wie kann ich jemanden so sehr vergöttern, der aus Alvar Hanso einen "Alfred" macht? http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a010.gif

Auch sonst hab ich dort nichts finden können, was nicht hier in diesem Forum auch schon entdeckt und erwähnt wurde. Außer der abstrusen Theorie, die aber längst von höchster Stelle demontiert worden ist, indem Javi bestätigt hat, dass die Knopfdrücker die Karte angefertigt haben.
Fleißig ist er ja, aber ich finde seine Argumentations- und Schreibweise viel zu sehr von sich selbst eingenommen, das hat mir gar nicht gefallen. Und was dann passiert, wenn man glaubt, man wüßte alles, das sieht man ja: man fällt auf den Bauch!
Dann seine Spitznamen... während Hatchies ja noch ganz amüsant klingt, finde ich Dharmites einfach nur schrecklich; hört sich an wie Termiten.
Du kannst ja machen, was du willst, wirst du wahrscheinlich auch - aber ich an deiner Stelle würde mir einen neuen Messias suchen...

hans
04.04.06, 13:48
Könnte es nicht einfach sein, dass diese "Lieferung" fehlerhaft abgeworfen wurde? Aus dem Flugzeug heraus kann das je nach Wetterlage wohl recht schwierig sein.

Vielleicht war es aber auch Absicht der "Others", um die neuen Inselbewohner mit ein bisschen Essen zu versorgen. Naja, vermutlich nicht aus diesem Grund. Aber Absicht wäre garnicht so unwahrscheinlich.

kite
04.04.06, 14:34
Ihr solltet bei Henry Gales Führerschein lieber auf andere Sachen achten :)

815 WALNUT RIDGE RD
WAYZATA, MN 55391

Na?

815? Kenn ich

5+5+3+9+1 = 23 <- Kommt mir auch bekannt vor

hans
04.04.06, 14:42
Wayzata gibts tatsächlich unter dieser Postleitzahl, die Walnut Ridge Road allerdings nicht.

Edit: Sieht Locke nicht in der ersten Staffel auch mal seltsames Licht aus der Luke kommen, als sie die Tür noch nicht geöffnet haben? Vielleicht sollte man sich die ersten Folgen nochmal zu Gemüte führen, da würde sicher einiges auftauchen, was man damals noch garnicht so wahrgenommen hat.

kite
04.04.06, 15:00
Ja, aber die werden da sicherlich schon mit Absicht Wayzata ausgesucht haben, oder :D - Auch wenn es wohl nur als Witz für die ganzen Zahlenfreaks gedacht ist :)

FrostyTheSnowman
04.04.06, 15:53
Das mit dem Licht ist eigentlich schon geklärt. In der ersten Folge sieht man, wie Jack in den Hatch klettert und sich umguckt. Dabei sieht er diese Lampe, die in den Gang zeigt welcher zur Luke zeigt. Wenn das Licht an ist strahlt es auf den Spiegel unten und projeziert das licht in richtung Luke. Das Licht macht Desmond dann auch an als er sich Kate schnappt. Dies sieht man aus Lockes Sicht oben als er Kate runterlässt. Später macht Desmond das Licht auch an als Jack unten angekommen ist, gleichzeitig mit der Musik (zur Verwirrung denke ich). Deshalb sehe ich in diesem Punkt keine große Sache :)

EDIT: hans Brauchst dich dafür ja nicht zu entschuldigen ;)

hans
04.04.06, 16:02
Stimmt. Entschuldigt, daran hab ich garnicht mehr gedacht.

Edit: Noch ne dumme Frage: Was ist aus dem Kabel geworden, das aus dem Meer kommt. Hurley hat das damals gefunden. Hat das mal jemand verfolgt?

FlightOceanic
04.04.06, 16:57
apropo karten

-->

http://lost-media.com/modules/coppermine/albums/ep-caps/season2/2x01/4/science-faith-cap440.jpg

das ist die gemalte an der wand...ist n screen aus episode 1 aus staffel 2...
dort sind häuser angemalt...stellen sicherlich hatches dar. das in der mitte scheint wo die 108 ist entweder das zentrum der insel oder das stellt den swan bunker dar

und aus der karte hier
http://lost-media.com/modules/coppermine/albums/ep-caps/season2/2x01/4/science-faith-cap441.jpg

erkenne ich einen ort rechts unten indem SICK hingesprayed wurde...

das alles nur zum thema, karten entziffern;)

Tiffany66
04.04.06, 18:24
Ich hatte immer den Eidruck, dass das Graffity den Eischlag eines Kometen darstellen soll. Uebrigens danke für das Bild. Schade, dass wir es noch nie vollständig sehen konnten.

Ausserdem war mein 2. Gedanke beim Erblicken der Blastdoor-Map ( der 1. war ach du dickes Ei *g*), mist das das Bild (Graffity) hinter der Blastdoor ist, dass will ich auch gerne mal im Schwarzlicht sehen.

Was meint ihr wird das Bild noch wichtig?

Gruss Tiffy

@Frosty besser verständlich?

FrostyTheSnowman
04.04.06, 18:24
hans Das eine Ende geht ins Meer und das andere Ende geht in den Jungel und endet in der Erde. Hat man gesehen in "118-Numbers".

FlightOceanic Jetzt wo dus sagst, es erinnert leicht an die Blastdoor-Karte. Man müsste aber das ganze Bild sehen. Ich guck mal ob ich nen vernünftigen Screenshot hinkriege. Was das "sick" angeht: links daneben sieht man ein gemaltes Auge und daneben den Buchstaben M. Auf englisch: eye M sick oder
I am sick. :D

Tiffany66 Wenn dich die Blastdoo-Karte interessiert, dazu gibts einen extra Thread mit unzähligen Infos: http://lost-serie.de/forum/showthread.php?t=5752&highlight=blastdoor-karte

EDIT: Ach jetzt raff ich das, du willst das Graffitti im Schwarzlicht sehen :-) ja wär bestimmt ganz interessant. Die Hatch-Insassen könnten auch bei dem Graffitti die Schwarzlichtfarben benutzt haben.

Tiffany66
04.04.06, 18:37
@Frosty

Exakt, ich denke mal, dass die "Blastdorfarbe" zum Teil mit der Farbe übereinstimmt. Ausserdem habe ich mich schon lange gefragt, warum die Losties diese Malerei nicht einmal genauer untersuchen.
Ich meine schon Höhlenmenschen haben für sie wichtige Sachen an die Wände gemalt.

FrostyTheSnowman
04.04.06, 19:34
So hab mal bezüglich des Graffitis mal einen neuen Thread erstellt da es hier mehr oder weniger Off-Topic wäre. Hab auch ein Pic davon erstellt damit sich jeder ein eigenes Bild davon machen kann: http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?p=189213#post189213

Dux
05.04.06, 00:28
Die reine Graffiti-Karte ist sicherlich nicht mit schwarzlichttauglischer Farbe gemalt wurden, denn sonst würde man sie nicht mit dem bloßen Augen sehen können, das ist ja gerade der Clou der Blastdoor-Karte. Es könnten lediglich Zusatzinformationen enthalten sein, würde ich aber ausschließen, da das zu weit geht.

Oder womöglich ist der ganze Hatch vollgemalt...

Cerberus
05.04.06, 00:34
cerberus

Du kannst ja machen, was du willst, wirst du wahrscheinlich auch - aber ich an deiner Stelle würde mir einen neuen Messias suchen...
Danke... schon okay... Messias eher nich... obwohl "life of Brian"!?,
ich hab nie gesagt dass ich hundert pro mit ihm übereinstimme, nur die Theorie dass an dieser Wand zwei Personen miteinander diskutieren die sich möglicherweise gar nicht kennen/sehen finde ich sehr interessant.

und über die Schreibweise... also ich musste in den vielen zeilen wenigstens auch mal schmunzeln... wenn der normal texten würde hört ihm doch nach 5 zeilen keiner mehr zu! Es ist im Endeffekt euer Bier was ihr aus Quellen zieht für mich persönlich waren es ein paar neue Denkansätze die ich die nächsten Wochen öfter näher beleuchten werde.

Dux
05.04.06, 00:40
Maggy Ryan

Man sollte nicht alles gleich verteufeln und abwerten, denn je mehr "unabhängige" Quellen wir bekommen, um so mehr Theorien und Spekulationen, die dann vielleicht auch fruchtbar sind, denn auch verrückte Leute haben manchmal gute Einfälle und wer von uns hier ist schon normal :D

Cerberus und alle Anderen, immer her mit dem stuff, wir können nie genug Ideen bekommen.

Bitte wieder dem Thema widmen. ;)

Severus Snape
05.04.06, 02:27
Könnte der Frührerschein von Henry Gale nicht einer für ein Boot sein? Für das Boot der Person, die den unechten "Henry", eigetnlich zu Desmond bringen sollte?

Also das der unechte Henry "Him" ist. Die Person die Desmond ablösen sollte. Der unechte hat irgendwie was mitbekommen und den echten umgebracht.

britneyfreek
05.04.06, 05:00
Aber eine Mauer hätte offen bleiben müssen, damit in diesem Fall Locke "the Butten" drückt! Ich denk nochmal im Schlaf darüber nach!

also ich nehme stark an, dass dieses "lockdown" das resultat des abgelaufenen countdowns ist. henry hat den "button" nämlich offensichtlich nicht gedrückt.
diese information an einer der schotten (die karte) ist bestimmt etwas, dass man nicht wissen soll - deshalb der countdown, dessen reaktivierung das schließen der schotten verhindert...

***edit***
aussage zurückgezogen!

I'm LOST
05.04.06, 09:03
MOIN MOIN LOSTIS!

Frage 1.) Warum muss die Karte versteckt werden?
Warum hängt die nicht einfach an der Wand?

Frage2.) Warum hatt (der falsche) Hanry Gelogen?
(es währe doch einfacher zu sagen "ich war mit einem Freund
unterwegs)

Frage 3.) (Da ich zimlich überzeugt davon bin das(der falsche) Hanry nicht zu
den anderen gehört)
Wissen die Others über ihn bescheid?

Frage 4.) (Wenn wir annähmen das wenn die türen zu sind, die Vorräte
geliefert werden. Hat keiner die Chance die CODE einzugeben.
Wie in diesem Fahl!)
Ist das CODE - Eingeben nur ein Vorwand um die "Testpersonnen
dort zu beschäftigen?

So das wars nun von mir!!

Skunkweed
05.04.06, 09:12
Frage 4.) (Wenn wir annähmen das wenn die türen zu sind, die Vorräte
geliefert werden. Hat keiner die Chance die CODE einzugeben.
Wie in diesem Fahl!)
Ist das CODE - Eingeben nur ein Vorwand um die "Testpersonnen
dort zu beschäftigen?

Ich vermute, dass der Countdown durch den Lautsprecher die Knopfdrücker informieren soll, dass ne Lebensmittellieferung und nen Lockdown bevorstehen. Und dann haben die Knopfdrücker genug Zeit in den Computer-Raum zu gehen, während des Lockdowns. Und wenn sich zwei Knopfdrücker gleichzeitig im Hatch befinden, kann einer in den Computer-Raum Knöpfchen drücken und der andere im Wohnbereich malen.
Ich vermute dass Kelvin das Bild (oder zumindest einen Teil davon) gemalt hat, während Desmond den Knopf gedrückt hat.

Coop
05.04.06, 09:29
In der Folge 0217 wurden plötzlich die Quarantäneschutztüren geschlossen. Und etwas später finden die Losties eine Luftpostlieferung mit Dharmaprodukten. Wahrscheinlich gibt es um oder über der Insel, tatsächlich so etwas wie ein Schutzschild (vor kosmischer Strahlung oder was auch immer). Als diese Luftfracht geliefert wurde, musste dieses Schutzschild vorrübergehend ausgeschaltet werden und als sekundärer Schutz schlossen sich die Quarantänetüren. Vielleicht erwartet die Losties, die sich ausserhalb der Quarantäne befanden, nun die vielbesprochene, mysteriöse Krankheit.

Ich wollte einfach mal den Post von Ghost hier zitieren, denn ich finde die Idee gar nicht so schlecht.

Den Post von Ghost findet ihr im Thread "Die HAARP-Theorie".

Maggie Ryan
05.04.06, 12:26
Nachdem uns allen wegen der Karte und dem Essensabwurf die Köpfe rauchen, ist jetzt einen Tag vor der neuen Folge vielleicht noch mal kurz Zeit, ein paar bisher unerwähnte Details von Episode 17 zu beleuchten.

Mir ist aufgefallen, dass nun zum mindestens zweiten Mal jemand Jack auf seine ungewöhnlichen Tattoos angesprochen hat, ohne dass er darauf eingegangen wäre. Das wird sicher bald thematisiert werden.
Genau wie auf die Frage, was er in Thailand gemacht hat. Dass Sawyer sich mal ne Intimkrankheit zugezogen hatte, wird wohl nur ne ausgesprochene Beiläufigkeit bleiben. http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a068.gif

Dann hab ich mich etwas übers Hurleys Aussage gewundert: "...if I were in the loop". Ich konnte mir nichts Rechtes drunter vorstellen und hab mit Spannung auf Willows Übersetzung gewartet, die ich sehr schätze. Sie hat es mit "reinen Wein einschenken" übersetzt, was mich ehrlich gesagt aber nicht wirklich befriedigt.
Ich denke eher, es könnte vielleicht noch mal darauf anspielen, was Arzt kurz vor seinem Tod im Gespräch mit Hurley erwähnte, nämlich, dass es eine Clique von "Häuptlingen" gibt, die alle anderen außen vor läßt, und dass sie wichtige Sachen nur mit denen besprechen, die zum Kreis (Loop) dazugehören. Und Hurley fühlt sich möglicherweise durch die Geheimniskrämerei und dadurch, dass er wie viele andere merkt, dass irgendwas vor sich geht, aber nicht eingeweiht wird - es wissen ja nicht viele, dass ein Gefangener in der Station sitzt - außen vor und ärgert sich darüber.
Keine Ahnung, ob das so richtig ist, und ob es noch mal von Belang sein wird, aber es hatte mich beschäftigt.

hans
05.04.06, 13:01
also ich nehme stark an, dass dieses "lockdown" das resultat des abgelaufenen countdowns ist. henry hat den "button" nämlich offensichtlich nicht gedrückt.
diese information an einer der schotten (die karte) ist bestimmt etwas, dass man nicht wissen soll - deshalb der countdown, dessen reaktivierung das schließen der schotten verhindert...

***edit***
aussage zurückgezogen!Aber würde die Frequenz dann nicht etwas zu klein sein. Wofür sollte so oft ein Lockdown nötig sein? Sicher nicht für Lebensmittelrationen..

Cellkeeper
05.04.06, 13:32
So, ich bin schon seit einiger Zeit in eurem Forum, aber nun möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben *grins*

Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde aber ist euch aufgefallen: Als die Blastdoors aufgehen robbt Locke in den Computerraum und schreit nach Henry. Dieser taucht kurze Zeit darauf "hinter" ihm auf und Locke fragt ihn was passier sei. Dieser antwortet, dass er die Zahlen eingegeben hätte und dass nichts passiert sei und nach ca. 2 Sek seien die Türen von allein aufgegangen. Wenn das so ist, dann hätte er ja nicht mehr durch den Schacht zurückmüssen und darum ist es unlogisch dass er HINTER Locke auftaucht ... die hätten sich beim rauskommen zumindest schon mal übern Weg laufen müssen oder *g*

Alles in allem fand ich die Folge wieder mal supiii und freu mich schon auf die Nächste! :)

Dux
05.04.06, 13:37
Cellkeeper

Willkommen im Forum. ;)

Aber ja, das wurde schon diskutiert - ich weiß, der Thread ist lang...

Dakota
05.04.06, 15:00
Mal ein kurzer Einwurf, vlt passt es ja..
Mir is heute beim Autofahren die Idee in den Sinn gesprungen das der echte Henry Gale vllt die Ablöse für den Hatch war und das Fake Henry deshalb seinen Namen verwendet, weil er das aus ihm raus bekommen hat..
Hoffe das is ne neue Idee..

FrostyTheSnowman
05.04.06, 15:45
also ich nehme stark an, dass dieses "lockdown" das resultat des abgelaufenen countdowns ist. henry hat den "button" nämlich offensichtlich nicht gedrückt. Das halte ich für ziemlich ausgeschlossen, da die blastdoors 47 Minuten vor Ablaufen des Countdowns runtergehen. Das heisst dann, dass der Lockdown und der Countdown zwei unabhängige Dinge sind.

Die Idee von Dakota finde ich ganicht so schlecht. Er hat den echten Henry irgendwie aufgelesen und erfahren, dass er die Ablöse ist. Wollte dann aber, aus was für einem Grund auch immer, selbst in den Hatch. Könnte auch sein. :daumen:

Was ich immer noch denke ist, dass "Fake Henry" viel mehr über den Hatch weiss, als er uns sagen will. Die komischen Fragen, die er stellt am Ende der Folge 216: "woher kommen die cerialien?" "wie alt sind die?" "wofür ist der computer?" :kratz: Nur ein test um zu sehen, was die Losties wirklich wissen.
Und wie aufmerksam er plötzlich wird als die Durchsage zum Countdown kommt. Ich mein er hört ja während seiner Zeit in der Waffenkammer alle möglichen Dinge von draussen, aber bei nem kleinen Knistern im Lautsprecher wird er hellhörig.

Naja... ich hoffe in 12 std. sind wir etwas schlauer ;)

Sebastian
05.04.06, 15:49
Hallo
Das wäre ne Idee!!! Fake Henry wird einen Guten Grund haben.
Entweder hat er den Namen angenommen um seine Identität zu schützen. Daher auch die Story mit seiner Frau, denn wer schöpft schon verdacht bei jemanden der mit seine Frau unterwegs ist!! Oder er wollte nur seine Identität ändern weil er einfach was ausgefressen hat.
Beides macht wenig Sinn aber die Idee, dass er gerne Henry sein wollte ist logischer! Morgen wissen wir mehr!
*auf morgen freu*

Gruß Seb

Tiffany66
05.04.06, 16:03
Ich denke ganz klar, dass er mehr über das Hatch weiss, als er bisher gezeigt hat. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass er vor den Others auf der Flucht ist (war er einer von ihnen?)
Und er ist mir unheimlich, er wirkt nach wie vor etwas geistesgestört!!! Wenn in der letzten Folge nicht mehr ganz so schlimm.

burns
05.04.06, 19:54
@tiffany66:
Ich denke auch, dass es ne möglichkeit ist, dass er vor den others aus irgendeinem noch nicht offensichtlichen grund auf der flucht war. und nehmen wir mal an, dass, wie des öfteren bereits vermutet der hatch verwanzt sein könnte, dann hat "henry" ja einen grund seinen richtigen namen nicht preis zu geben, da er angst hat, die others könnten ihn wieder aufspüren.
i
ch weiß, vielleicht etwas weit her geholt, aber ausgeschlossen nicht...

S_filmoff
05.04.06, 20:08
da er angst hat, die others könnten ihn wieder aufspüren.
i
ch weiß, vielleicht etwas weit her geholt, aber ausgeschlossen nicht...
hmm evtl. geriet er ja deswegen bei dem Lockdown so in Panik weil er wusste dass dann die "others" kommen und die Nahrungsmittel bringen...und er hatte einfach angst entdeckt zu werden.

noch ne Vermutung: könnte doch auch sein dass der Fake Henry dafür verantwortlich war dass die others den medical bunker verlassen haben und er ist desswegen auf der Flucht...

Tiffany66
05.04.06, 20:14
@Burns

Danke, endlich weden meine Beiträge mal beachtet *g*

@s

Wurde nicht Ethan die Schuld gegeben?

S_filmoff
05.04.06, 20:46
@Burns

Danke, endlich weden meine Beiträge mal beachtet *g*

@s

Wurde nicht Ethan die Schuld gegeben?
also ich glaub es gibt noch keinen eindeutigen Beweis dass Ethan daran Schuld war... genau so wenig gibts aber dass es unser fake Henry war :)

wenn ich ehrlich bin glaub ich auch eher dass Ethan dafür verantwortlich war :D aber möglich wärs...

FrostyTheSnowman
05.04.06, 22:50
Wofür verantwortlich?

Ethan wurde die Schuld dafür gegeben, dass er "die Liste" nicht erledigt hat. Sondern nur Claire mitgebracht hat. Dieser hat sich ja dann damit rausgeredet dass er erwähnte dass die Losties eine Passagierliste hatten und er so aufgeflogen ist.

Er sollte ja ursprünglich, genauso wie Goodwin, eine Liste erstellen und dann diese "guten" Leute entführen.

EDIT: Leute mir ist noch was wichtiges aufgefallen. Habe mir die Folge "209-What Kate did" angeguckt, wo Michael sich über die Blastdoors wundert. Er begutachtet eine Blastdoor welche auch den Dome mit dem Computer abschottet.
Das heisst also, dass beide Räumer abgeschlossen werden. Ich schliesse mal daraus, dass sich bei der Lockdown-Warnung, die beiden Insassen auf beide Räumer verteilen. Sodass auch der Knopf gedrückt werden kann. Trotzdem bleibt selbst diese Person abgeschottet. So wird also selbst beim Lockdown nicht das Risiko eingegangen, dass der CD abläuft.
Jetzt bleibt nur die Frage, warum alles abgeschottet wird. Meiner meinung nach ists ganz einfach:
Die Türen kommen runter, damit die 2 Insassen weiterhin von der Aussenwelt abgeschnitten bleiben, während die Lieferung in den Gang reingebracht wird (von wem auch immer). Dann gehen die Türen hoch und die beiden Insassen räumen den Inhalt in die Speisekammer.

Warum diesmal niemand kam um die Lieferung in den Hatch einzuräumen? vielleicht kamen die Losties den Einräumern zuvor und haben das Paket vorher entdeckt. Da wollten die Einräumer lieber kein Risiko eingehen.

Bin übrigens grade dabei einen Plan vom Hatch zu erstellen, denn der von der Blastdoor-Karte scheint nichts mit dem wirklichen Aufbau zu tun zu haben.
Alles weitere hier: http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?t=5789

hans
06.04.06, 08:53
Dass Henry aus der Speisekammer kommt hat eine ganz einfache Erklärung.

Nachdem er die Zahlen eingegeben hat begibt er sich zurück in den Schacht um zu fliehen. Dann erinnert er sich halt an sein Versprechen und geht zurück zu Locke. Schlechtes Gewissen, sozusagen.

Skunkweed
06.04.06, 10:14
Zum einen war es nicht Ethan, denn der ist tot :p
Es war unser falscher Henry Gale.
Und wenn man sich die erste und zweite Folge der zweiten Staffel ansieht und schaut, wie hoch der ventilationsschacht verankert ist (Kate ist ja dort drin), dann halte ich es für unglaubwürdig, daß er dort wieder herein klettern konnte. Zumal kaum Zeit war.

hans
06.04.06, 10:53
Wir wissen ja nicht unbedingt, was genau unter dem Schacht steht. Ich denke schon, dass dieser erreichbar ist.

Tiffany66
06.04.06, 11:24
Danke Frosty, ich habe 2.15 nur in Eiltempo gesehen und wasr nicht sicher wofür Ethan von seinem "Boss" zur Schnecke gemacht wurde.
Ich habe mir einfach eingebildet, dass duch die Flucht von Claire ein Risiko besteht aufzufliegen.

Da lässt sich jetzt einfach mal überlegen, wen Ethan noch bringen sollte. Wer also noch gut ist.

Klar ist Eko, aber an den trauen sie sich ja nicht mehr ran, nachdem er 2 ihrer Leute bei einem Entführungsversuch mit blossen Händen umgebracht hat.

Wer könnte noch "gut" sein. Wobei wir auch mal deffinieren sollen was "gut" in den Augen der Anderen bedeutet.

Skunkweed
06.04.06, 12:53
Halte ich nicht für klar, dass Eko zu den "Good Persons" gehörte... denn Goodwin sagte, dass sie beim ersten Mal (wo auch Eko mitgenommen werden sollte) nur die starken Leute ausgesucht haben, um die Gruppe zu schwächen.
Beim zweiten Angriff wurden die Good Persons mitgenommen.
Und Eko mag vielleicht jetzt eine gute und gläubige Person sein, aber durch seine Vorgeschichte halte ich ihn nicht für einen guten Menschen.
Ist aber halt die Frage, was die Other meinen mit "Good People"...

Pete
06.04.06, 13:03
Stimmt. Die "Good Persons" müssten erstmal definiert werden... das weicht bestimmt von den normalen Vorstellungen ab...

Tiffany66
06.04.06, 14:21
Goodwin meinte über den, den er umgebracht hat "He was not a good person..."
und als Ana Lucia ihn fragt was den mit den Kindern sei meinter "Kids are fine"

Ich denke, dass er Unschuld meint. Vielleicht suchen sie einfach Leute, die ihre "dunkle" Seite noch nicht gezeigt haben.
Etwas krass, dass offensichtlich gestörte, skrupellose und absolut brutale Menschen sich das Recht herrausnehmen andere zu Werten.
(Eigendlich wie das ware Leben)
Oder suchen sie Menschen mit übersinnlichen Fähigkeiten, und Kinder haben eine ausgeprägte Phantasie ( wenn es wirklich nur Phantasie ist) und sind aus diesem Grund so oder so gut für ihre Sache zu gebrauchen.

Ich denke, dass es den Leuten die sie entführt haben gut geht.

Dux
06.04.06, 19:01
Wie heißt denn das Lied was abgespielt wurde, als Locke auf dem Fahrrad trainierte? Weiß das zufällig jemand?

Dan
06.04.06, 21:50
Das ist dieses Lied: Les McCann - "Compared to What"

the_swan
10.04.06, 06:14
Habt ihr euch mal den Ballon mal genauer angeguckt...?

http://lost-media.com/modules.php?name=coppermine&file=displayimagepopup&pid=65812&fullsize=1

Widmore Labs... :$

LostSpooky
10.04.06, 12:15
Hab so das Gefühl, als würden diese Firmen "Widmore Construction" und "Widmore Labs" in den letzten Folgen eine große Rolle spielen...vor allem, wenn Mike wieder da ist!

Pete
10.04.06, 12:43
Yepp! Der Ansicht bin ich auch...
Widmore Labs und Widmore Construction könnten was mit Dharma zu tun haben...vllt ein Tochterunternehmen o.ä...

Bisher haben wir:
# Ein Firmenschild mit der Aufschrift "Widmore" in Fire + Water (in unmittelbarer Nähe zu Charlies & Liams Wohnung!)

# Der Schwangerschaftstest (den Sun benutzt hat,) ist von Widmore Labs

# Der Heissluftballon trägt die Aufschrift Widmore Constructions

Theorie:
Widmore stellt die medizinischen Geräte und die Medikamente für Dharma/Hanso her (Widmore Labs) und ist auch für den Bau der Stationen und anderer Hardware verantwortlich (Widmore Constructions). Schliesslich muss sowas ja geplant und gebaut werden...da ist dann auch ein Heissluftballon ein Klacks...
Vielleicht gibt es ja auch noch Widmore Technologies, die dann die Computer und Netzwerke installiert haben... ;)

Ach, da fällt mir ein: Michael war doch mal "Construction Worker" (also Bauarbeiter)... vielleicht war er ja bei Widmore Constructions beschäftigt?! ;)

Hmm, man sollte mal weitere Gegenstände ins Visier nehmen und auch mal die Dharma-Aufkleber freirubbeln...darunter ist bestimmt ein Widmore-Logo! :)

Haben die Anagramm-Spezialisten was rausgefunden? Was kann man damit alles anstellen?

LostSpooky
10.04.06, 16:49
@pete

Super zusammengefasst!
Bin absolut deiner Meinung. Dharma hat das sicher nicht alles alleine geschafft. Also haben die sich einen Partner organisiert, nämlich Widmore.

Dass Michael daran unwissend beteiligt war, würde nur zu gut passen!
Und wer weiß, vielleicht ja nicht nur er...vielleicht war jeder Lostie irgendwie für Dharma aktiv?

Lockes Verpackungsfabrik arbeitet für Widmore, Jin erledigte Aufträge für Dharma (Mr. Paik), Hurleys früherer Arbeitgeber Mr. Cluck hat etwas mit den Lebensmitteln im Hatch zu tun (deswegen auch Mr. Cluck in der Vorratskammer in Hurleys Traum), Jacks Krankenhaus arbeitet mit Widmore zusammen (Widmore Labs)...naja, mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Ist zwar alles sehr spekulativ, aber warum nicht...

Pete
10.04.06, 18:41
Genau!
Und weil es so spekulativ ist, machen wir dafür mal nen Thread im Speku-Forum auf... :)
Da geht bestimmt noch einiges...

Link folgt!

EDIT:
Da isser: WIDMORE (http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?p=194018#post194018)
Bitte alles weitere zum Thema Widmore dort diskutieren...

Rambaldi
20.04.06, 12:09
Hallo Leute.
Gestern habe ich mir die Folge Lockdown nochmal angesehen, ich weiss nicht ob das schon gepostet wurde, wenn ja dann bitte nicht schlagen :D

Ihr wisst doch als Locke in der rückblende mit einer Frau geredet hatte bevor er seinen Vater draussen im Auto wieder sah. Diese Frau ist Nadja, also die Geliebte von Sayid....
So und nun geh ich wieder in mein Loch zurück :D

JohnDo
20.04.06, 20:50
Hi Rambaldi,

da wurde schon drüber geredet! Aber trotzdem gut aufgepasst!