Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [02x16] The Whole Truth
Liebe User,
nach ewigen 3 Wochen langem Warten ist es endlich wieder soweit. Eine neue Folge Lost wird unser Leben wieder berreichern. Zwar haben wir diese Zwischenzeit doch recht gut genutzt und zusammen verbracht - aber es geht nichts um 'an all new episode of LOST'!
Weitere Infos zur Folge findet ihr hier: http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?t=5650
NEU: Ihr wollt die neuen Folgen der 2. Staffel sehen? Ladet euch die Episoden über http://image.com.com/tv/images/download-partner-icon-1.gif iTunes (http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewTVSeason?id=82050675&s=143441)
Den Trailer zur Episode findet ihr in unserer Downloadsektion und hier:
ABC-Trailer (http://www.lost-serie.de/index.php?ind=downloads&op=entry_view&iden=159)
Dann wünsche ich Euch ganz viel Spass mit 'The Whole Truth'
Dan
Dieser Thread wird ab morgen für euch zum "talken" zur Verfügung stehen, im Moment ist er geschlossen. Möchtet ihr euch trotzdem über die Folge unterhalten, nehmt bitte diesen "Preview (http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?t=5650)"-Thread!
//EDIT: Thread ist ab sofort geöffnet.
Den Trailer zur nächsten Episode findet ihr im Preview-Thread oder in unserer Downloadsektion. Viel Spass!
Nette Folge!
Sun ist Schwanger.. ich glaube dass sie was mit dem anderen Typen hatte und nicht dass die Insel dazu beigetragen hatte, damit JIn nicht mehr so ein Wüterich ist.
Ob die den Ballon gefunden haben?
Und hat jemand den Dialog zwischen Jack Locke und dem "Gefangenem" :D verstanden?
Die Folge war schon ein wenig interessant, aber im Verhältnis zu den zwei Folgen vorher für mich recht unspektakulär.
Wie schon in einigen Vermutungen ist Sun schwanger, obwohl Jin eigentlich keine Kinder zeugen kann. Sie schwört jedoch, dass sie mit keinem anderen Mannn was hatte. Also mal wieder die heilende Wirkung der Insel, wie es aussieht. Und man erfährt, dass sie bei dem Sohn des Hotelbesitzers, mit dem sie verkuppelt werden sollte, Englisch-Unterricht nimmt. (Vielleicht hatte sie doch was mit einem anderen ? Aber ob das vom Zeitraum passen würde, halte ich eher für unwahrscheinlich)
Henry Gale zeichnet eine Karte für Ana-Lucia, die zu dem Ballon führen soll und Ana-Lucia macht sich mit Sayid und Charlie auf den Weg um der Karte zu folgen.
Interessant finde ich, dass Ana-Lucia bei Charlie eine Waffe entdeckt, aber nicht hinterfragt woher er sie hat. Denn normalerweise regelt Sawyer die Waffenausgabe... warum sollte Sawyer Charlie ne Waffe geben, ausser davon abgesehen, dass die zwei unter einer Decke stecken.
Henry sieht das erste Mal den Computer und fragt, wofür dieser ist. Jedoch bekommt er nur als Antwort von Jack, dass er "Nothing" ist.
Henry Gale darf später ein paar Cornflakes essen. Die Packung der Cornflakes ist mal wieder komplett übersät mit Dharma-Logos. Ausserdem habe ich auf der Packung den Schriftzug "9FFTR731" entdeckt. Henry fragt, wo die Cerealien herkommen und Locke antwortet, dass sie hier im Bunker gewesen sind, als sie hier reinkamen. Henry fragt, wie alt die Cornflakes denn seien und stellt amüsiert fest, dass weder Jack noch Locke es wissen bzw. allgemein nicht viel wissen über den Hatch und das ganze Equipment, dass dort rumsteht.
Dann erfahren Jack und Locke, dass Henry eine Karte für Ana-Lucia gemalt haben und Henry erwähnt noch, dass unsere Losties scheinbar große Vertrauensprobleme untereinander haben.
Und Henry Gale setzt bei Locke und Jack wieder auf psyschologische Kriegsführung :
Was wäre, wenn ich ein Other wäre. Dann gäbe es keinen Ballon und ich hätte die Karte so gezeichnet, dass sie zu einer leicht passierbaren Stelle führt. Keine Höhle oder sonst was unterirdisches. Eher ein guter Ort für eine Falle. Dort würden meine Leute mit einem Hinterhalt warten. Und sonst weiss niemand, wo Sayid, Charlie und Ana-Lucia hin sind. --- Aber was ein Glück, dass ich kein Other bin.
(war jetzt grade aus dem Kopf zusammenzitiert, ist nicht der 1:1 Wortlaut)
Hier nochmal ein Screenshot von dem Code auf der Cornflake-Packung :
http://i28.photobucket.com/albums/c244/Nagochal/vlcsnap-791640.jpg
LostSpooky
23.03.06, 13:57
Also, diese Folge ist nach der langen Pause wohl das Warm-Up für die nächsten Hammer-Folgen!!!
Heißt aber nicht, dass sie schlecht war, ganz im Gegenteil! Sehr interessante Hintergründe über Sun und Jin!
Und das sehr eindeutig zweitdeutige Ende war der Vorgeschmack auf die Henry Gale-Wahrheit in den nächsten Folgen.
Auch das Flashback von Rose und Bernard wird so langsam angekündigt...
Alles in allem eine gute Folge, nach der man sich umso mehr auf Lockdown freuen darf...und zwar SEHR
also die zahlen auf der kornflakespackung sind mir auch sofort aufgefallen, da man die lange schön deutlich sehen kann.
Also so wie Henry sich verhält, kommt es mir immer deutlicher vor, dass er etwas im schilde führt.
Brandmeister
23.03.06, 14:46
Henry Gale will den schon immer vorhanden Sicherheits(=oder Respekt)abstand zwischen Jack und Locke vergrößern und eine richtige Spalte zwischen den beiden verursachen und ich glaube, dass er sehr wohl einen Erfolg damit haben wird.........nur eine Frage der Zeit, aber wenn er einer wäre, dem das gleiche Schicksal widerfahren ist, würde man so etwas nicht machen, aber als einer von The Others, wäre er sehr wohl daran interessiert sie "unfähig zu machen"..........denn lass uns hochrechnen, wenn die Gruppe gesplittet ist, gibt es weniger Mitglieder in einer Gruppe, somit können die Others besser angreifen und sind nicht einer sehr großen Menschenmasse von ca. 43 Leuten ausgesetzt............... Also meiner Meinung nach sind die Others bestimmt ca. 15 Leute groß...........motorboot: 4 Mann+Alex, im Medical Hatch(OP-Saal ca.10)-Ethan-Goodwin..........
Ergo 43/2= ~22 würde sehr gut aufgehen...........
Denn Dramturgie ist das Stichwort..............und dann in Staffel 5 sind alle wieder frisch, fromm, fröhlich, frei..............
ich fand die folge auch wieder genial (finde jede folge genial). das gespräch fand ich sehr interresant zwischen locke, jack und gale.
und brandmeister
ich denke, dass die other mindestens 50 sind. ich glaub. wenn die others wollen, können die die losties mit einem zug auslöschen. ich glaub das die others die losties noch brauchen. wofür keine ahnung. zb. sun jetzt
LostSpooky
23.03.06, 18:19
Übrigens...hat jemand bemerkt, von welcher Firma der Schwangerschaftstest war? WIDMORE
Widmore Construction war ja ein Easter Egg in "Fire and Water".
Stand an einem Gebäude, aus dem Charlie kam.
Das "construction business" könnte Michaels Arbeitgeber sein.
Widmore labs ist der Hersteller des pregnancy-tests.
Also vermute ich mal, wir haben eine Muttergesellschaft Widmore mit vielen kleinen Tochterfirmen. Mit einem Chef Alvar Hanso ?
Spooky, sag mal an, gibts da noch mehr ?
LostSpooky
23.03.06, 19:50
Spooky, sag mal an, gibts da noch mehr ?
Ja, und zwar wem dieser pregnancy test gehört! Irgendjemand muss ihn ja mit an Bord des Flugzeugs gehabt haben...Michael sicher nicht!
Also mir gefiel das letzte Drittel der Folge besonders gut. Zum einen erfährt man, dass Jin nicht Zeugungsfähig ist. Aber Sun schwört ihm, dass es dass Kind von Jin ist. Finde ich etwas merkwürdig. Und Jins Aussage "It's a miracel!" kam meiner Meinung nicht glaubwürdig rüber. Ich weiß nicht. Ich traue Jin auch gar nicht zu, dass er es einfach so hin nimmt, dass Sun schwanger ist. Abwarten...
Locke, Jack und Henry. Für mich spielen die 3 einen Deluxe-Version von Tic-Tac-Toe. Keine Ahnung, aber irgendwie spielen sich Locke und Jack selbst aus. Der Blick als Jack Henry aus der Amory holte und dann zu Locke kamen...beängstigender Blick. Und Henry nutzt die Situation für sich vollkommen aus. Aber tut er das für Dharma, oder macht er es für sich selbst? Ich glaube das ist hier die Frage. ;)
Generell ist das Verhalten von Henry doch sehr merkwürdig. Sollte er kein Other sein, dann kann ich nicht verstehen, wieso Henry Jack&Locke derart ausspielen will. Er muss doch einen Antrieb, eine Intention haben, oder will er sich nur für die Folter rächen. Aber diese Kühlheit und Abgeklärtheit - kaum Angst. Er spielt also ein kleines Psychospiel. Ich kann mir da keinen Reim darauf bilden, zumal ich mittlerweile glaube, dass er kein Other ist, aufgrund der Preview für die nächste Episode.
Sollte er hingegen doch ein Other sein, dann verstehe ich seine Haltung und seine Vorgehensweise.
So, hab die Folge gesehen und hab die Lösung aller Rätsel: Dharma ist ein internationaler Kornflakes-Konzern. Die Insel ist nichts anderes als das Testgebiet für Kornflakes aus Gen-manipuliertem Mais ;). Mannomann noch größer hätte das Logo auf der Packung ja nicht sein können. Ich glaub ja wirklich, dass diese Dharma Leute einen riesigen Minderwertigkeitskomplex haben.
Ansonsten fand ich die Folge wieder mal ziemlich gut, obwohl es wohl nicht meine Lieblings-Folge wird. Über Henry lässt sich weiter nur spekulieren. Es ist immer noch offen ob er ein Other ist oder nicht. Wo die Geschichte mit Suns Schwangerschaft hinführt ist ebenso unklar. Ob die noch 9 Monate (minus X) auf der Insel bleiben. Schafft Hoffung für eine 4. Staffel:-).
Gruß Barney
Achja auf der Kornflakes-Packung steht:
DI 9FFTR731
DHARMA
INITIATIVE
BREAKFAST O´s
O`s weil das doch keine Flakes sind sondern Kringel ;-)
Naja, sagte Mr. Friendly nicht das es deren Insel ist? Das wollen die halt dadurch mehr als untermauern. Ist doch sinnvoll, wenn dennen sogar die Cornflakeskringel'o's gehören. ;)
Und vllt. sollen sich die Survivors eben daran erinnern, denn Zeke sagte ja auch, dass sie nur noch auf der Insel sind, weil sie sie eben leben lassen. Und dann kriegen die auch eben das kalle (sprichwörtlich: essen ;)) von dennen. Zwar konnten sie sich selbst ernähren, aber ich denke, ihr wisst was ich meine. ;)
btw: Sawyers Brille fand ich zum lachen komisch und als Jack bei Sun und Kate mit dem Schwangerschafts Test war: Ist euch das auch aufgefallen das Matthew Fox einen gewaltigen Sonnenbrand auf den Oberarmen hatte, oder habe ich mich da gettäuscht?
Also so langsam weiß ich Henry garnicht mehr einzuordnen. Galube nicht das er ein "Other" ist. Aber an nen Ballon glaube ich auch nciht wirklich. Galube eher das er ein Passagier aus dem mittleren Flugzeugteil sein könnte (das würde ja rein theoretisch noch fehlen). Obwohl so jemand wiederum denk ich nicht wirklich so abgeklärt und selbstsicher mit anderen Unbekannten auf der Insel umgehen kann.
bin also total ahnungslos :D
Hmm, die Folge war wenn überhaupt nur Mittelmaß. Nichtsdestotrotz: ich mag Henry immer mehr :D Was der für locker Art hat, scheinbar naiv weiterlabert und alle ihn nur mehr als nur misstrauisch anschauen - sehr sehr lustig :P
Ich bin nur froh, dass Sun wieder mal dran kam - jetzt werden die Producer sie wieder schön in eine Schublade packen und verstecken, bis sie nach 3-4 Folgen mit Kochen, Gärtnern und Blöde-Rumstehen wieder rausgekramt wird. Juhuu :)
FrostyTheSnowman
24.03.06, 06:02
Jau.. muss ich zugeben. Eine sehr interassante Folge. Das mit Jin und Sun find ich ganz cool. Die dürfen sich demnächst auch mal etwas mehr im Vordergrund bewegen. Und wie immer kommt der Kracher zu Schluss: Henry!
Aus dem Typen werd ich nicht schlau. Zuerst dachte ich er wäre garantiert ein Other. Danach schien alles darauf zu deuten, so dass es für mich fast zu offensichtlich war. Und jetzt das: Er ist so abgebrüht und so klar im Kopf. Wie er sich fast schon über Jack und John lustig macht. Dass sie nicht wissen, woher das ganze Zeug kommt etc. Und ganz "zufällig" und einfach mal so "nebenbei" erzählt er von Anna Lucia und der Karte. Nach dem Motto: "Ups, ihr wustet garnichts davon? Na sowas!" Ein weiterer Schachzug von Ihm. Eigentlich hält er die Losties gefangen und nicht umgekehret. *im übertragenen Sinne natürlich;)* Das er ein Other ist wird mir immer wahrscheinlicher. Aber so wie ich die Produzenten kenne, kommts doch ganz anders als man glaubt.
Wir dürfen uns auf jeden Fall auf die nächsten 2 Folgen freuen, weche ja wieder wöchentlich kommen, bevor wir wieder eine 3 Wochen-Pause ertragen müssen:crazy:.
Solange aktualisiere ich meine Sig von freilassen auf dirnbehalten...
also ich fand die folge halt ganz nett, es ist nichts "grosses" passiert, aber das gibts ja immer wieder bei lost! :)
ich mag sun und jin geschichten, irgendwie können die nicht miteinander und auch nicht ohne den anderen. suns blick war aber SEHR komisch als jin sie umarmt hat und sie gesagt hatte, sie hätte nie was mit einem anderen gehabt. ob das jetzt der ausdruck von erleichterung war oder doch eher, weil sie ein kleines winziges wichtiges detail nicht erwähnt, wer weiss.
also wie sich henry verhalten hat am frühstückstisch war ja einfach nur mal der hammer! der trickst die schön geschickt aus. bin mal gespannt was wir nächste woche erfahren.
übrigens auch schön, wie sich ana-lucia bei sayid für den tod von shanon entschuldigt hat. besser spät als nie :)
vielleicht hat Sun sich ja auch ohne dass Wissen von Jin befruchten lassen?Und vielleicht war das ja sogar auch von Dharma - bevor sie auf die Insel kamen natürlich...
4815162342
24.03.06, 10:29
ja, eine ganz interessante folge wie ich finde.
zum thema "mittleres Flugzeugteil"(centers gedanke):
ähm, ja... also... hmmm..... es war ja immer die rede vom vorderteil (Pilotenkabine), vom mittleren teil (losties) und vom hinteren teil(Ana, Eko & Co.). Also wie kommst du (@center) darauf, dass das mittlere teil des flugzeuges noch fehlt?
Ich meine ich habe mir nicht alle Folgen nochmal angesehen um zu gucken welche wracks ich vom Flugzeug zu sehen bekomme um dann "das puzzle zusammen zu setzen" Wenn also jemand über sowas recherchiert hat und es genau weiß dann bitte melden! Ich würde mich gerne eines besseren belehren lassen, aber meine persönliche Meinung ist, dass alle Teile des Flugzeuges aufgetaucht sind (oder auch nicht, weil zerschellt oder so).
Die Losties selber vermissten nach dem Absturz ja auch nur das Hinterteil des Flugzeuges. In den Flashbacks sehen wir auch nur, dass der Hintern abbricht. Oder?
Sun hats mit Michael heimlich getrieben...das wäre der Oberhammer. Aber dem wird nicht so sein, das war nämlich Dharma, die Sun künstlich befruchteten, als nächstes werden nämlich Kate, Ana Lucia und Rose schwanger. Natürlich auch von Dharma. Die Insel braucht Nachwuchs. So siehts aus.:p
Nunja, Fragen über Fragen bis zur letzten Episode...
Maggie Ryan
24.03.06, 12:54
Hallo Losties!:tag:
Ich bin durch Zufall auf euer Forum gestoßen und würd gern bleiben, wenn ich darf. Ich bin bis zur Halskrause vollgespoilert und auf dem aktuellsten Stand. Zudem bin ich in mehreren Foren unterwegs, so habt bitte Nachsicht, sollte ich mal was durcheinander werfen. Es ist nicht immer so einfach, auseinanderzuhalten, wo man was gelesen oder geschrieben hat.
Doch jetzt zur aktuellsten Folge: Ich fand sie eigentlich ganz gut. Natürlich ist nicht so viel passiert und es wurde kaum was aufgeklärt, aber ich bin eine derjenigen, die Lost nicht nur wegen ihrer Geheimnisse mag, und was die Charakterausbildung angeht, ist man doch bei The Whole Truth voll auf seine Kosten gekommen.
Kate hat ausgesprochen, was mir auch gleich aufgefallen ist. Ist schon seltsam, dass jemand einen Schwangerschaftstest auf einem Flug bei sich führt. So was hat man ja normalerweise nicht immer einfach so auf Vorrat dabei. Mein Verdacht wäre auch, dass es vielleicht Suns eigener ist, so wußte sie, dass einer an Bord war und es eine gute Chance gäbe, dass Sawyer ihn hat.
Interessant fand ich, dass Sayid und Ana sich ausgesprochen haben, das wurde auch Zeit. Noch interessanter aber finde ich, wie sich die Situation zwischen Jack und Locke zuspitzt. Es sieht sehr danach aus, dass das Feuerchen, das Henry gelegt hat, nun tatsächlich zündet. Erst unterrichtet Locke Ana über Henry und läßt ihn sogar durch sie verhören, ohne Jack davon zu unterrichten; wobei ich mir sehr sicher bin, dass er wußte, dass es Jack anpissen würde. Der revanchiert sich dadurch, dass er Henry zum Frühstück "einlädt", und es war nun wirklich nicht zu übersehen, dass das auch nicht abgesprochen war und es Locke nun gar nicht geschmeckt hat.
Noch ein kleines Detail, das bei mir hängen geblieben ist: Im Gespräch mit Ana sagt Locke, dass es "sein" Hatch sei, und dass er Henry da endlich raus haben will. Fand ich recht bemerkenswert....
bei dieser Folge ist für mich das Rätselhafteste warum Henry gale am Schluss
dieses komische Spiel mit Jack und Locke treibt, warum er den beiden verklickert
dass er ein "other" sein könnte. Unlogisch, weil er sich normalerweise freuen kann
dass er mal "rauskommt" und eigentlich versuchen sollte Vertrauen zu schaffen
und mit seinen neuen Aussagen das nicht gerade macht .
Und wenn die 3 suchenden nimmer kommen sollten, dann weiss er doch dass er
"faellig" ist . warum macht er das denn !???? immerhin ist er doch noch ein gefangener .
die naechste folge wird bestimmt sau gut . wer den trailer schon gesehen hat
weis was ich meine !! an der ballon absturzstelle soll es ja ansch. nicht regnen
und der unterirdische Keller verrigelt sich selber (LOCKDOWN) !!
Spannend
MFG Technoman
//EDIT by Pete: Bitte keine Spoiler, Technoman... sowas gehört in den passenden Preview-Thread oder zumindest in Spoiler-Tags. Es gibt Leute die die Trailer nicht gesehen haben oder dies nicht wollen. Also bitte...
na es regnet bestimmt deswegen an der evtl. Absturzstelle nicht, weil sie bestimmt unter dem restlichen Schirm stehen ;)
Also eine durchwachsene Folge, wie ich finde....eher ruhig und nicht so aufschlußreich, wie es der Titel verspricht... wo war da denn nun "die ganze Wahrheit"?
Naja, bei Jin und Sun gibt es wohl nur zwei Richtungen, in die man vermuten darf: Entweder hat die Insel nun auch Jin "geheilt" (Miracle) oder Sun und ihr "Bekannter" in der Rolle des ehemaligen Bräutigams in Spe und nun Englisch-Lehrer hatte etwas damit zu tun... jedenfalls schien Sun hin- und hergerissen.
Aber interessant zu sehen, wie Jins Stimmungen von jähzornig bis liebevoll schwanken.
Viel interessanter aber die Fortsetzung der Psychospielchen a là Henry!
Nach wie vor ist unklar, ob Henry einer der Others ist, Tendenzen sind aber auf jeden Fall erkennbar. Seine ganze Art ist so berechnend, psychologisch ausgefeilt und subtil, wie auch bei Mr. Friendly, Ethan und Goodwin. Da sehe ich einige Zusammenhänge und Parallelen....
Oder er spielt eine ganz andere Rolle, die erst später deutlich wird. Jedenfalls scheint er kein normaler Gestrandeter zu sein.
Zwei Dinge waren doch sehr auffällig:
Seine Frage nach der Funktion des Computers und der Blick dabei.
Es wirkte doch eher wie eine rhetorische Frage, deren Antwort er selbst kennt und mit der er testen wollte, was die Losties drüber wissen. In diese Richtung ging das Gespräch ja dann auch weiter, mit dem Ergebnis, dass Locke und Jack stillschweigend zugeben mussten, dass sie eigentlich gar nichts wissen.
Hier war Henry eindeutig in der besseren Situation und Jack & Locke haben an Boden - sprich Autorität - verloren; dies hat Henry natürlich ausgenutzt und sich sehr dreist darüber lustig gemacht.... (also ich musste ja schon gehörig Schmunzeln.. Henry ist schon ziemlich cool!)
Dann seine Story darüber, was er getan hätte, wenn er denn ein Other wäre... Wunderbar unter dem Mantel des Konjunktivs getarnt, steckt da doch eventuell mehr Wahrheit drin, als es den Losties lieb wäre (auch wenn der Trailer etwas anderes andeutet). Auch hier wieder eine Demonstration seiner berechnenden Art und Weise.
Und noch ein paar Dinge sind mir aufgefallen:
Locke sagte zu Ana: "You're running like the devil's chasin' you!"
Genau das sagte Desmond zu Jack bei der 'Tour de Stade'!!! Ein Zufall? Nur eine Redewendung? Oder steckt da mehr dahinter?
Locke nannte den Swan-Bunker ausserdem "my hatch!" und hält es nicht mehr für nötig, mit Jack seine Schritte abzustimmen: "I do the steps to solve it [the problems]"... Sehr amüsant, wie er dann doch Jack ganz nebenbei beim Rasieren in Kenntnis gesetzt hat... ;)
Locke scheint offensichtlich grosse Vertrauensprobleme zu haben und hat nach und nach die Anführerrolle eingenommen.
An dieser Stelle sei bemerkt, das dieser Zustand auch Henry nicht verborgen blieb: "you guys have some real trust issues".
Kommt bekannt vor, oder? Libby sagte einen ähnlichen Satz zu Michael auf der Suche nach Früchten. Auch nur ein Zufall? Ich denke nicht...
Das Locke und Jack sich gegenseitig bekämpfen erkannten Henry und Ana gleichermaßen und reagierten darauf: Ana verschwieg die Karte und zog stattdessen Sayid (und gezwungener Maßen auch Charlie) ins Vertrauen, Henry servierte einen entsprechenden Kommentar beim Frühstück. Doch ein Hinweis, dass er sehr viel beobachtet und mehr über die inneren Strukturen mitbekommt, als er soll. Falls er ein Spion der Others ist, macht er seine Sache sehr gut... Ein neues Zitat für die Top-10-Liste: "You guys have some milk?" :)
Appropos Charlie: Konnte leider nicht ganz verstehen, was er zu Ana sagte, kurz bevor er ihr die Waffe geben sollte (und seine Antipathie damit zum Ausdruck brachte, indem er sie stattdessen Sayid gab). Wer hats mitbekommen?
Auch Charlie scheint eine Wandlung durchgemacht zu haben... da fällt einem ja der Episodentitel "The Moth" wieder ein -- auch wenn Locke damals die Metapher anders gemeint haben wird...
Fazit: Eine stillere, aber dennoch gute Folge, die sich wieder eher den Charakteren widmet und die kommende Kracher-Folge einleitet... Dank Henry und Locke gelungen!
Ich bin zwar mal wieder spät drann aber wurscht;)
Also ich fand die Folge doch recht gut..
Je mehr ich überleg doch eigentlich immer besser.. natürlich keine Others (ausser der Ballonmann?;)) aber nichts desto trotz mal wieder ein paar persönliche Entwicklungen.
Vor allem auch interessant das Sun (ich hoff das is die Frau, ich verwechsel die noch immer) schwanger ist und Jin eigentlich nicht der Vater sein kann..
Und da sie ja beschwört das sie nichts mit einem anderen Mann hatte, könnte das doch noch interessant werden.
Wenn man zum Beispiel annimmt das Mr. Paik was mit Dharma zu tun hat, könnte es ja sein das er selber veranlasst hat sie auf irgendeine Weise, wie sag ich das nu, "zu schwängern". Möglichkeiten gibt es ja.. Und da Kinder ja, so wies aussieht, eine Bedeutung für Dharma/Others haben, würde das vllt auch Sinn machen.. das aber nur mal so ein Gedanke.
Dann natürlich noch henry der Ballonmann...
:D Ich muß sagen ich mag ihn!!
Einfach super zuzusehen wie er Locke und Jack gegeneinander ausspielt! Finde ich auch schauspielerisch sehr gut hinbekommen, um das auch mal zu erwähnen..
Die Letzte Szene war einfach super, finde ich! Bin mal gespannt wie das dann wirklich sein wird wenn Ana-the Rambo-Lucia und co dann vllt wirklich was finden.. oder nich;)
von Pete:
you guys have some real trust issues".
Kommt bekannt vor, oder? Libby sagte einen ähnlichen Satz zu Michael auf der Suche nach Früchten. Auch nur ein Zufall? Ich denke nicht...
Hm.. da denk ich schon das es ein Zufall is.. als er das gesagt hat hab ich mir nur gedacht.. auch schon bemerkt? Wüsste nicht wo da der Zusammenhang sein soll, das Libby das selbe bemerkt hat..
Zu dem was Charlie zu A.L. gesagt hat.. frag mich auch was er da gesagt hat.. hab nur am Schluß was verstanden wie: "Und das sage ICH zu dir"
Und nochwas zu Charlie.. als sie dann vor dem bevorstehenden Regen wieder los gehen wollten, war Charlie ja mal wieder weg um "Frühstück" zu holen..
Mein erster Gedanke war.. Hat er was genommen??
Bin mal gespannt..
FrostyTheSnowman
24.03.06, 15:14
Ganz meine Meinung.
Zu Hery: Es scheint mir auch so als wüsste er mehr von der Hatch als Jack und John. Hat sich ja unterschwellig richtig lustig gemacht, über deren Unwissen. Warum fragt er wie alt die Cerialien sind? Weil er die beiden testen will, wieviel sie wissen. Die ganze Szene ist einfach Meisterhaft. :zweidau:
Und Jacks zu John Blick als er Henry freilässt. Göttlich!!! :-) Nach dem Motto: "Was du kannst, kan ich schon lange."
Was Charlies Spruch angeht. Er sagt zu Anna:
"As I recall, the last time you had a gun you murdered someone."
Oder meintet ihr einen anderen Spruch?
Also ein guter Grund ihr die Waffe nicht zu geben ;)
Frosty, ich glaub das meinte Pete nicht.. denk ich mal;)
Zumintest hab ich den Satz nicht verstanden den er zu ihr sagt nachdem Sayid ihr was sagt und er (Charlie) so grinsen muß.. dann sagt er was unverständliches..
FrostyTheSnowman
24.03.06, 15:26
Ah ja jetzt weiss ich welchen Satz ihr meint. Sorry hab ihn auch nicht verstanden :)
Also ich fand die folge doch ganz gut. Henry war, wie immer, klasse. Ich kann ihn überhaupt nicht einschätzen.
Achso, nebenbei HAPPY BIRTHDAY ROSE!!!!!! Wollt ich nur mal kurz erwähnen, wenns sogar Bernard vergessen hat ;) ...
Hier das komplette Gespräch zwischen Sayid, Ana-Lucia und Charlie vom Moment wo sie losgehen, bis kurz nachdem Charlie die Waffe an Sayid abgibt.
Ana-Lucia : You okay?
Charlie : Fine. Thank you.
Sayid : That cliff there appears to be this.
Ana-Lucia : Score one for Henry.
Sayid : Pointing out a geographical touchstone does not mean he's leading us to a balloon.
Ana-Lucia : Maybe not, but at least we're on the right island.
Charlie : Humor's not his strong suit. And I'm saying this to you.
Charlie : You looking at my bum?
Ana-Lucia : No, I'm looking at your gun.
Charlie : My what?
Ana-Lucia : Maybe you should give the gun to somebody who knows how to use it.
Charlie : Maybe I will. As I recall, the last time you had a gun, you murdered someone.
Sayid : That's enough. We'll go as far as the base of the cliff, and we'll camp there.
Danke Skunk!
Ich meinte genau diese Stelle: "Humor's not his strong suit. And...".
Das war mal wieder sehr genuschelt... ;)
Was hat es mit den zahlen aufsich?
Habe diese hier nochmal gefunden.
http://www.lost-forum.de/archive/index.php/t-329.html
Sehr nette Folge!
Was ich mich frage ist ja wieso beim Vorspann Sun gezeigt wurde, wie sie von Charlie entführt wurde. Hatte ja eigentlich gar nix mit der aktuellen Folge zu tun gehabt.
Erst dachte ich, dass das Ereignis vielleicht irgendwie mit Suns Schwangerschaft in Zusammenhang steht, aber dafür sind die Zeitabstände viel zu kurz.
Das beste an der Folge war, als Sun und Hurley sich im Dschungel treffen. Hurley ist einfach zum schreien komisch ;)
FrostyTheSnowman
24.03.06, 21:26
Die Szene war deshalb wichtig damit man weiss warum Jin nicht will, dass Sun in ihrem Garten arbeitet. Weil es für sie dort zu gefährlich wäre.
Die Szene mit Hurley war echt der Hammer. Wie er vertuschen wollte, dass er einen Schokoriegel stibitzt hat. :D :D :D
Driveshaft
24.03.06, 21:37
So, hab sie auch grad gesehen. Die Folge war nun wie erwartet wirklich etwas ruhig und viel neues gab's ja nicht. Mal wieder eine kleine Ruhepause vor nächste Woche, wo's ja anscheinend wieder hocher geht :)
Was gibt's noch zu sagen?
Das mit Jin und Sun hab ich schon vermutet. Wie soll man nun ihren Blick deuten bei der Umarmung? Entweder "Ich hab dich doch betrogen" oder "das ist mir alles etwas zu seltsam". Das klärt sich dann irgendwann bei der nächsten Rückblende.
Interessant auch zu bemerken, dass die Others ja mit Sun's Kind neue Beute haben könnten... eventuell :)
Ja, Henry wird ein immer coolerer Charakter. Er hat sowieso was leicht "pyschopathisches" an sich... schaut euch mal diese Augen an.
Man weiß absolut nicht, woran man bei ihm ist. Ein großes Lob, an die Autoren, die das immer wieder spannend halten.
Anfangs dachte ich, er wäre einer von den Others, dann dachte ichs nicht mehr und jetzt weiß ich gar nicht, was ich denken soll. Total verwirrend... Macht er das alles absichtlich oder quatscht er nur gern bzw. hat einen guten Menschenverstand? Richtig strange... wir müssen uns leider noch etwas gedulden.
Ich freu mich nun schon richtig auf nächste Woche
Widmore hängt wahrscheinlich mit Dharma zusammen. Wer weiß ob das Ergebnis nicht auch bei Hurley positiv gewesen wäre. Dem Ding würde ich nicht trauen.
Vielleicht war es ja auch Charlie. "Sun darf nie erfahren was ich ihr angetan habe". :-)
Ein sehr wichtiges Ereignis fand ich das AnaL sich aufrichtig bei Sayid entschuldigt hat. Das war nötig und ich hatte es bisher vermisst.
Das 3er Gespräch zum Schluss war sehr interessant. Endlich mal jemand der die Trust Issues auch mal anspricht. Schien ja vorher niemandem aufgefallen zu sein bzw. wurde nie so darüber gesprochen.
Alles in allem eine stabile Folge und die nächste wird wie es aussieht der Hammer! :)
hm... ich hab aber mal ne blöde frage :)
in der ersten staffel, haben die doch das essen aus der luke komplett aufgeteilt oder nicht ?
wieso futtern die jetzt wieder kornflakes ???
hat lost da ein denkfehler, oder hab ich was nicht verstanden oder verpasst ???
gruss Xorks
die vorratskammer ist so groß die hält noch was.
Xorks, schätze du meinst in der zweiten Staffel.. soweit ich weis haben sie den Hatch doch erst in der zweiten betreten;)
Aber dachte auch das sie entweder in, oder nach der Folge "Everybody hates Hugo" so ziemlich alles verteilt haben. Eben weil Hurley sagte das es doch so wenig sei um alle gut durch zu bringen oder das innvoll zu rationieren.. Oder lieg ICH jetz falsch?
Aber so ne Packung Kornflakes kann da ja trotzdem über bleiben.
Alles wurde sicher nicht verteilt.
Die haben halt einige Chips-Tüten, Schokoriegel, Erdnussbutter etc. mitgenommen und verteilt für nen "gemütlichen Abend".
Aber finds auch komisch, man sieht auch nicht mehr so wirklich das Sachen verteilt werden. John und Jack sitzen da unten im Hatch mit Betten, Küche, Vorratskammer und Dusche und keiner der anderen nutzt das so wirklich ?
Keine Statisten die da unten sind und mal Wäsche waschen oder sonst was.
Der Rest sitzt immernoch am Strand und essen das was der Dschungel und das Meer so bieten.
4815162342
25.03.06, 06:44
Der Rest sitzt immernoch am Strand und essen das was der Dschungel und das Meer so bieten.
Jaja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier...:-)
Die wissen nicht, dass noch mehr Essen da ist schätze ich mal.
Aber dann ist da ja immer noch die Waschmaschine...
Xorks, schätze du meinst in der zweiten Staffel.. soweit ich weis haben sie den Hatch doch erst in der zweiten betreten;)
natürlich meinte ich die zweite staffel:) sorry das war mein fehler...
aber man hat ja gesehen das die einiges verteilt haben... trotzdem futtert HUGO schokoriegel, sitzt im wald und stopft majo in sich rein, Jack bringt Michael bei zu schiessen (auf volle Majodosen) und der typ den die da gefangen halten, bekommt auch jeden tag frisches essen :)
also ich denke nicht das die SOOOO ne riesen vorräte da drin haben ?!?
naja komisch ist es schon
Xorks
Na ja... aber Henry bekam vor ein oder zwei Folgen frisches Obst (Mangos, Papayas) und da meint er doch, dass wohl keine Cheeseburger da wären.
Da sieht man schon, daß er kein essen aus der Luke bekommt.
Und die Cornflakes am Strand verteilen ? Trockene Cornflakes essen ? Ich weiss ja nicht... die werden vermutlich nur den "Finger-Food" aus der Vorratskammer verteilt haben.
Was hat es mit den zahlen aufsich?
Habe diese hier nochmal gefunden.
http://www.lost-forum.de/archive/index.php/t-329.html
Das ist interessant. Die Packungsaufschrift befindet sich im Quellcode der Seite : http://www.dharmaindustries.com/ .... ich dachte, das wäre ne Fake-Seite....
Maggie Ryan
25.03.06, 11:19
Mir ist grad was aufgefallen, auf was ich mir keinen Reim machen kann, vielleicht hat jemand von euch ne schlüssige Antwort.
Wieso hat Rosseau Henry an Sayid übergeben? Sie hat doch selbst großes Interesse daran, einen der Others zu befragen, um herauszufinden, was mit Alex geschah. Wieso überläßt sie das Sayid?
So wie ich Rousseau bisher einschätze, ist ihr wichtigster Lebensinhalt, ihre Tochter wiederzufinden. Nun hat sie jemanden gefangen, der ihr möglicherweise weiterhelfen kann, und sie überläßt ihn den Losties? Das ergibt für mich keinen Sinn.
Sie schaut auch nicht mal bei Sayid vorbei und fragt nach, ob sie was herausgefunden haben über den Kerl. Sie bittet Sayid nicht einmal, wenn er ihn befragt, doch auch gleich mal nachzuhaken, was die denn damals mit dem entführten Baby gemacht haben.
Wie paßt das alles zusammen?
Brandmeister
25.03.06, 11:40
Rousseau ist der Drahtzieher und der Diplomat zwischen den Losties und den Others..............
Mir ist grad was aufgefallen, auf was ich mir keinen Reim machen kann, vielleicht hat jemand von euch ne schlüssige Antwort.
Wieso hat Rosseau Henry an Sayid übergeben? Sie hat doch selbst großes Interesse daran, einen der Others zu befragen, um herauszufinden, was mit Alex geschah. Wieso überläßt sie das Sayid?
So wie ich Rousseau bisher einschätze, ist ihr wichtigster Lebensinhalt, ihre Tochter wiederzufinden. Nun hat sie jemanden gefangen, der ihr möglicherweise weiterhelfen kann, und sie überläßt ihn den Losties? Das ergibt für mich keinen Sinn.
Sie schaut auch nicht mal bei Sayid vorbei und fragt nach, ob sie was herausgefunden haben über den Kerl. Sie bittet Sayid nicht einmal, wenn er ihn befragt, doch auch gleich mal nachzuhaken, was die denn damals mit dem entführten Baby gemacht haben.
Wie paßt das alles zusammen?
Sayid ist ein Folterer. Das betont er in "One of Them" ziemlich stark. Und er hat Henry ja auch gut vermöbelt um an Infos zu kommen, bekam aber keine. Aber warum Rousseau es bisher nicht interessiert kann vielleicht daran liegen, dass sie ja mit Claire und Kate im Serpent-Bunker waren und Claire sich wieder erinnert hat, dass sie von Alex gerettet wurden ist. Sogesehen wüsste sie ja eigentlich, dass es Alex gut geht bei den Dharma-Leuten.
Kann ja aber genau so sein, dass Rousseau weiß, dass Henry keiner von Dharma ist und er deswegen auch nichts von Dharma und Alex' verbleiben weiß.
Also das Rousseau irgendwas mit den Others zu tun hat, macht ja eigentlich gar keinen Sinn. Wieso hat dann Rousseau Claire gerettet? Außerdem dürfte the french chick auch nicht gut auf die Others zu sprechen sein, wegen Alex alleine schon. Für mich ist es schon sehr wahrscheinlich, dass Rousseau Sayid aufgesucht hat, weil er der interrogation-specialist auf der Insel ist ;), und deshalb schneller Infos aus Henry rausgekommt. Aber mir will der Satz von Rousseau einfach nicht aus dem Kopf: "For a long time he will lie...". Das muss doch irgendeine Bedeutung haben, bisher haben solche Sätze in Lost immer recht gehabt...
FlightOceanic
25.03.06, 13:00
Danielle ist kein "Other"....ich glaube, nachdem Claire ihr gesagt hat, das sie Alex gesehen hat ist Rousseau nun auf der Suche >>> GENAU WIE MICHAEL, habe das Gefühl das sich die Beiden treffen werden
The Whole Truth: Ja, die ganze Wahrheit über Sun & Jin glaube ich. Habe doch geahnt das da was nicht stimmt, dachte erst das Jin den Arzt bestochen hat um nicht zu sagen das er der Grund ist, das Sun nicht schwanger werden kann. Und die Glatze...interessant der Blick Suns als sie erwähnt das da kein anderer Mann ist...wie sagt Sun in Staffel 1 so schön zu Clair wars glaub ich:
"Meinst Du, dass wir bestraft werden?! Wegen unserer GEHEIMNISSE"
Das Verwirrspiel zwischen Locke, Jack und Henry ist ja im vollen Gange und erreicht so langsam den Zenit. Locke versucht die Rolle des Anführers zu spielen indem er Jack erst dann erzählt das er mit Ana versucht mehr aus Henry rauszubekommen, nachdem sie schon lange drin ist bei Henry. Die Fragen von Mr Gale zu dem ganzen Hatch waren ja auch interessant platziert. Wenn die Losties es nicht wissen was es mit dem Bunker genau aufsich hat, bleiben sie lebenslang da und drücken den BUTTON *lach*...alles dreht sich ja nur noch darum, die gewöhnen sich immer mehr an die Insel, Mike hätte sicher erneut n Floss gebaut :-) es hätte funktioniert, hätten sie die Leuchtfeuerwaffe nicht benutzt....
Das ganze ist so verwirrend das ich mich damit beschäftige, ob nicht einer der Losties einer der "Others" sein könnte?!?!....einer der wusste was mit dem Flugzeug passiert, das es runterfällt und "nix" passiert.
AM ENDE IST MAN IMMER SCHLAUER
Driveshaft
25.03.06, 13:21
Das Verhältnis Locke und Jack nervt momentan echt etwas. Die benehmen sich wie zwei rumzankende Kinder. Dachte die beiden würden sowas geregelt kriegen, aber anscheinend haben die schon nen Inselkolla.
Ich finde auch den kommentar von Henry gut, dass er etwas sagt in die Richtung "Ihr redet anscheinend nicht genug miteinander"
Aber mir will der Satz von Rousseau einfach nicht aus dem Kopf: "For a long time he will lie...". Das muss doch irgendeine Bedeutung haben, bisher haben solche Sätze in Lost immer recht gehabt...
Ist mir gar nicht aufgefallen der Satz, aber ich geh davon aus, dass Rousseau schon Erfahrung mit den Others hat, vielleicht hatte sie schon mal einen zwischen und weiss wie hartnäckig die sind, da hat sie wohl gedacht Sayid kann da mehr erreichen.
FlightOceanic
25.03.06, 21:40
Soweit ich weiss, hatte Rousseau eigentlich nur dann Kontakt mit den Others als ihr das Baby weggenommen wurde...bzw hat sie schonmal jemanden gesehen?! Sie meinte sie "flüstern" ihr zu, wohl die Stimmen im Wald...
Aber der Satz hat sicher schon eine Bedeutung, nur Henry hat mehrere Seiten ansich...
PS: was wollen Sayid und Charlie da eigentlich bauen?! Mit den fielen Holz
Zitat :
Charlie : Bit large for a dining room table, isn't it?
Sayid : We cut them in two, it will suit the purpose.
FrostyTheSnowman
25.03.06, 22:17
Hm... also das sieht für mich eher nach ner Gefängniszelle aus, als nach nem dining room table. Obwohl die Maschen gross genug wären, dass ein Mensch durchpasst :kratz:
FlightOceanic
25.03.06, 22:25
Ana Lucia will von Henry eine Karte gezeichnet bekommen,
Henry meinte dann nur "all they asking me, draw a map".....
ähm, hat schon wer von den Losties das von ihm verlangt?!?!
FrostyTheSnowman
25.03.06, 22:35
Anscheinend, aber er hat Angst, dass er die Karte falsch zeichnet und sie keinen Ballon finden.
Dann wäre es nicht besonders gut für seine Glaubwürdigkeit ;)
Ich glaube Sayid hat von ihm ne Karte verlangt..
Und das er Angst hat das sie den Ballon nicht finden ist eigentlich nachvollziehbar.
Ich denke soo genau kann er die Karte auch nicht zeichenen das man irgendwo im Jungel auf Anhib einen Ballon findet. Wie man in der Folge ja auch sieht.
Und hätte AL nicht darauf bestanden, wären sie sofort wieder abgezogen und Henry hätte ein dickes Problem mehr.
Übrigens...hat jemand bemerkt, von welcher Firma der Schwangerschaftstest war? WIDMOREUnd was soll mir das sagen?
Ausserdem habe ich auf der Packung den Schriftzug "9FFTR731" entdeckt.Auch hier meine Frage: Was ist daran so erwähnenswert?
@Chris23
ja, hier gehts manchmal sehr ins Detail:-). Ich glaube auch nicht, dass die Hersteller-Firma des Schwangerschaftstests irgendwie weiterhilft. Die Kornflakes-Packung fand ich aber mehr als auffällig. Könnte auch ein Scherz von den Lost-Machern sein: Neues Futter für die Diskussionsforen;). Sollten die Dharma-Symbole aber mehr bedeuten als eine groß zur Schau getragene Lebensphilosophie, dann könnte die Aufschrift der Kornflakespackung doch wichtig sein. Für was auch immer....
Gruß Barney
Die Bezeichnung "DI 9FFTR731" auf der Cornflakes-Packung war hier diesmal besonders auffällig, kam aber bereits vor... und zwar auf allen Lebensmitteln!!! "DI" dürfte wohl für "Dharma Initiative" stehen, aber der Rest?
Hier ein Bild aus der Pantry:
http://img258.imageshack.us/img258/7870/stored4ys.jpg
Hmm, womit wir wieder zu der Frage kommen warum Dharma überall seine Aufkleber draufklebt. Man kann bei einigen Lebensmitteln noch die Originalaufkleber sehen (z.B. bei den Peanuts rechts oben). Diese Sachen wurden also nicht von Dharma produziert.
Auf der Kornflakes-Packung ist das Dharmasymbol allerdings aufgedruckt. Die Packung sieht auch neuer aus, als der Rest der Lebensmittel. Damit bekommt die Frage von Gale eine ganz neue Bedeutung (Gale:"How old is it" ). Vielleicht ist Gale doch ein Other, er wundert sich ja schon ziemlich über die Packung und fragt auch noch, ob sie Milch haben. Haben die Others selbst nur Essen mit alten Dharmaaufklebern. Dann hat Dharma dem Swan-Hatch Essen nachgeliefert. Warum nur dem Swan-Hatch und nicht den Others? Gale wundert sich darüber, er stellt sowieso einige Fragen über den Swan-Hatch. Ich könnte mir allmählich wirklich vorstellen, dass Gale geschickt wurde, um die Losties auszuspionieren.
P.S.: Verzeihung, es sind natürlich Breakfast O`s und keine Kornflakes ;-)
Barney:
Das Dharma die Nahrungsmittel nicht selbst herstellt ist, finde ich, ziemlich klar. Würde auch gar keinen Sinn machen. Warum überall ihr Etikett drauf ist, hben wir schon mal irgendwo diskutiert. Allerdings weis ich nicht mehr in welchem Threat.. ich bin der Meinung das die "Mitarbeiter" im Hatch dadurch einfach keinen Bezug nach aussen bekommen sollen.
Und.. warum sieht die Kornflakes Packung neuer aus als das anderen Verpackungen? Weil sie schön weiß ist?
Warum Dharma evtl nur den Swan-Hatch weiter versorgt hat.. vllt weil nur noch der "funktioniert" und nur noch in ihm die übliche zwei-Mann-Besatzung war (Desmond und sein Freund dessen Namen mir grad nich einfällt)
Warum der ganze Aufwand mit der "Futterlucke" ?
So gibt es immer eine einfache Erklärung, wenn mal was ordentliches außer Obst und Sachen aus Suns Garten auf den Tisch kommt !
Einige Gimmicks werden nicht aufgeklärt, eine ausgewogene Ernährung ohne Mangelerscheinungen aber nicht mehr ausgeschlossen.
Martinfrost2003
26.03.06, 16:27
Hmm, womit wir wieder zu der Frage kommen warum Dharma überall seine Aufkleber draufklebt. Man kann bei einigen Lebensmitteln noch die Originalaufkleber sehen (z.B. bei den Peanuts rechts oben). Diese Sachen wurden also nicht von Dharma produziert.
Auf der Kornflakes-Packung ist das Dharmasymbol allerdings aufgedruckt. Die Packung sieht auch neuer aus, als der Rest der Lebensmittel. Damit bekommt die Frage von Gale eine ganz neue Bedeutung (Gale:"How old is it" ). Vielleicht ist Gale doch ein Other, er wundert sich ja schon ziemlich über die Packung und fragt auch noch, ob sie Milch haben. Haben die Others selbst nur Essen mit alten Dharmaaufklebern. Dann hat Dharma dem Swan-Hatch Essen nachgeliefert. Warum nur dem Swan-Hatch und nicht den Others? Gale wundert sich darüber, er stellt sowieso einige Fragen über den Swan-Hatch. Ich könnte mir allmählich wirklich vorstellen, dass Gale geschickt wurde, um die Losties auszuspionieren.
P.S.: Verzeihung, es sind natürlich Breakfast O`s und keine Kornflakes ;-)
Ich gehe davon aus, das die Mitarbeiter, die für das Film Set verandwortlich waren mit den Lebensmittelaufklebern geschlampt haben. Auf einigen Lebensmitteln kann man auch noch die Rückstände der abgerissenen Orginalaufkleber sehen.
Also wir dürfen da jetzt nicht zu viel hineininterpretieren.
Also ich fand die Folge echt gut, wobei ich denke, das die Nächste der absolute Hammer wird! *freu*
zu Sun:
Ich glaube, das Kind ich nicht von Jin, sondern von Mr. Bowlingkugel! Ihr Blick war schon ein wenig zu merkwürdig, als Jin sie umarmte.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das zeitlich auch passen kann???
zu Henry:
Mein Mann!!!! Ich glaube aber, das er schon was mit Dharma zu tun hat. Er verhält sich so, als wäre er ein Psychologe, und treibt so mit
unseren Losties ein kleines Psychoexperiment!! Passend zum Bunker und dem
Countdown.
Zum Code auf den Etiketten wäre meine Annahme: er steht möglicherweise einfach nur für diesen Bunker - so wie der 'Swan' im Dharma-Symbol auch. ;)
Ich bin bei Henry auch sehr verwirrt.
Werde aber den Gedanken nicht los, daß er weder zu den Losties noch richtig zu den Others gehört. Vielleicht ist er sogar "Him"???
Dann hat sich der Chef mal höchstpersönlich eingeschmuggelt (lassen) um nachzugucken, was die Losties so alles wissen.
Wenn man zu Dharma bzw. den Others gehört, muß man schon ziemlich einen
an der Klatsche haben. Finde es deswegen noch nicht mal so abwegig,
daß der Chef höchstpersönlich sich mal die Hucke vollhauen lässt.
Seine "Untergebenen" Ethan und co. haben es ja ziemlich versaut.:ratlos:
4815162342
27.03.06, 11:20
Ich bin bei Henry auch sehr verwirrt.
Werde aber den Gedanken nicht los, daß er weder zu den Losties noch richtig zu den Others gehört. Vielleicht ist er sogar "Him"???
Dann hat sich der Chef mal höchstpersönlich eingeschmuggelt (lassen) um nachzugucken, was die Losties so alles wissen.
Wenn man zu Dharma bzw. den Others gehört, muß man schon ziemlich einen
an der Klatsche haben. Finde es deswegen noch nicht mal so abwegig,
daß der Chef höchstpersönlich sich mal die Hucke vollhauen lässt.
Seine "Untergebenen" Ethan und co. haben es ja ziemlich versaut.:ratlos:
Ja, sehr interessante Theorie.
Außerdem ist er ja, so sagt es es jedenfalls von sich selber, sehr reich.
Und damit hätte er ja die finanziellen Mittel um evtl. Forschungsprojekte zu betreiben. Allerdings glaube ich ist die Geschichte mit dem Ballon erfunden. Zumindest, dass er damit herumgeflogen ist.
Der Ballon existiert ja, wie man im Trailer sehen kann.
//EDIT von Skunkweed : Bitte nicht spoilern oder in Spoiler-Tags setzen. Es gibt Leute, die sich die Trailer nicht ansehen wollen :)
WhiteStripe
27.03.06, 12:58
Eine sehr ruhige Folge, die sich stark auf Jin und Sun konzentriert, m.M.nach zu stark, denn ähnlich wie bei 2x10 (Eko) erfährt man zu wenig über das restliche Inselleben. Vielleicht kommt es mir nur wegen der langen Pausen zwischen den Folgen so vor, aber irgendwie kann ich keinen roten Faden mehr erkennen. Woher die immer deutlicher werdende Feindschaft zwischen Jack und Locke? Mir fehlt da momentan die Zwischenmenschlichkeit, denn außer ein, zwei Sätzen bekommen die beiden nicht mehr viel zu sprechen. Klar, Jack macht Locke für Boones Tod verantwortlich, aber mir fehlt da was. Die Hauptprämisse der Serie ist doch, daß die Leute auf der Insel festsitzen und gerettet werden wollen. Aber was tun sie dafür? Da gab es schon ewig kein Gespräch mehr, dass in Richtung "wie kommen wir von der Insel weg?" lief. Die Idee mit der "Armee" scheint auch im Sand zu verlaufen und überhaupt frage ich mich, warum die Losties nicht an einem friedlichen Gespräch mit den Others interessiert sind. Egal, das ist halt Lost.
Das Henry ein Other ist, denke ich nicht. Das wäre doch zu offensichtlich und sicher wollen uns die Produzenten dies nur glauben lassen. Wer ist er dann? Ist es vielleicht Kelvin (Desmonds Partner)? Oder sagt er die Wahrheit und will die Losties nur gegenander aufhetzen um irgendwie wieder freizukommen? Oder er ist wirklich der ultimative Drahtzieher des ganzen, denn... wer weiß, vielleicht gibt es gar kein Dharma, und der Film etc. ist nur eine geschickte Theateraufführung.
Die letzten 5 Minuten haben die Folge wirklich noch rausgerissen, ansonsten fand ich sie mittelmäßig.
BTW: was sollte der Blick von Sayid, als er A.L. am Morgen beobachtet (als sie schlief)? Regen sich da vielleicht Gefühle in ihm, da Ana ihn an seine Nadia erinnert?
Driveshaft
27.03.06, 14:29
BTW: was sollte der Blick von Sayid, als er A.L. am Morgen beobachtet (als sie schlief)? Regen sich da vielleicht Gefühle in ihm, da Ana ihn an seine Nadia erinnert?
Ja genau. Das ist mir auch in den Sinn gekommen. mensch, Sayid kommt ja immer relativ schnell über seine Verflossenen hinweg ;) ... also wenns so ist.
Zitat von michimunk:
Vielleicht ist er sogar "Him"???
Dann hat sich der Chef mal höchstpersönlich eingeschmuggelt (lassen) Schon möglich.. aber da wär er ja fast lebensmüde! Man sieht ja wie er zugerichtet wurde.. und mindestens das müsste er erwarten wenn er sich da "einschleicht".
Glaube nicht das sich "der Obermacker" einfach so mir nichts, dir nichts da rein traut.
//edit dux: Das nächste Mal bitte die Edierfunktion nutzen - wegen Doppelposts, danke
Also ich finde die sollten mal mehr versuchen von der Insel wegzukommen!
DIe hängen da nur ab und bekriegen sich. Klar, der eine will sein Sohn wieder haben, andere wollen evtl. wissen was da vor sich geht. Aber wäre ich auf der Insel wär ich der erste der abhauen wollen würde :D
Schon möglich.. aber da wär er ja fast lebensmüde! Man sieht ja wie er zugerichtet wurde.. und mindestens das müsste er erwarten wenn er sich da "einschleicht".
Glaube nicht das sich "der Obermacker" einfach so mir nichts, dir nichts da rein traut.
Vielleicht steht er ja drauf :keule:
Nee, quatsch. Ist schon ein wenig weit hergeholt, aber irgendwie hat mich
der Gedanke nicht losgelassen, daß er ein bißchen mehr weiß als Losties und Others.
Maggie Ryan
27.03.06, 17:00
Charlie : Humor's not his strong suit. And I'm saying this to you.
Okay, jetzt wissen wir, was er gesagt hat, aber ich hab den Sinn noch nicht ganz verstanden. Will er sagen, dass Ana noch weniger Sinn für Humor hat?
Woher kommt eigentlich seine extreme Feindlichkeit? Wenn Sayid ihr verzeihen kann, sollten die anderen das doch erst recht können und ihr zumindest ne Chance geben. Oder soll diese Bemerkung nur noch mal unterstreichen, dass andere Menschen sie einfach nicht mögen, wie Ana im Gespräch mit Sayid erwähnt?
Und dann würde ich gerne von euch wissen, was ihr von Henrys Bemerkung bezüglich der Märtyrer und Propheten, ziemlich am Ende, haltet? Ich komme nicht auf den Bezug zur Handlung, und wie wir Lost bisher kennengelernt haben, ist der doch meistens auf die eine oder andere Art vorhanden.
Zur Diskussion: Ich wüßte momentan nicht, was sie noch machen könnten. Die Rettungstrupps suchen an der falschen Stelle; ein Floß zu bauen, um so von der Insel zu kommen, wurde von den Others auf rabiate Weise unterbunden; der Notruf von Rousseau läuft schon mehr als 16 Jahre, und es hat ihn noch niemand gehört. Da ist es vielleicht wirklich das Klügste, sich erst mal mit dem Leben und Überleben auf der Insel zurechtzufinden.
Ich verstehe aber auch nicht so ganz, warum sie nicht versuchen, mehr über die Others und Dharma herauszufinden, wozu eine Untersuchung des Medical Hatches sicher beitragen könnte.
FlightOceanic
27.03.06, 17:12
Kleines Detail am Rande: Ana übergab "Say It" ;-) die Karte, auf der stand, THE BROTHERS KARAMAZOV....
weiss jemand irgendwas davon?! was das für leutz waren
zitat von michimunk
Nee, quatsch. Ist schon ein wenig weit hergeholt, aber irgendwie hat mich
der Gedanke nicht losgelassen, daß er ein bißchen mehr weiß als Losties und Others.
Ich glaub auch, dass henry mehr weiß, als er gesagt hat. irgendwo stand auch, dass wir in lockdown erfahren, dass henry mehr über den hatch weiß, als die losties. aber das er mehr weiß als die others glaube ich nun wirklich nicht...
FlightOceanic
27.03.06, 18:15
vielleicht ist henry schonmal auf die insel gelangt, konnte "fliehen" und ist nun wieder darauf gelandet...
Maggie Ryan
27.03.06, 18:15
Hm, ja, das ist vielleicht ganz interessant ... und typisch Lost:
"Die Brüder Karamazov, Feodor Dostoevski
Dostoevskys letzter Roman Die Brüder Karamazov stellt eine Quintessenz des Gesamtwerks dar, und auch hier ersetzt ein komplexes Netz von Handlungen und Intrigen die stringente Handlung. Auf der untersten Ebene ist das Buch als Kriminalgeschichte eines Vatermordes lesbar. Seine intellektuelle Spannung bezieht es jedoch aus der Konfrontation der Brüder Karamazov, die jeweils verschiedene weltanschauliche Positionen vertreten: Die Intellektualität des Skeptikers Ivan wird im Roman gegen die Emotionalität Dmitriys und die Frömmigkeit Alešas ausgespielt. Alle drei Typen aber illustrieren gemeinsam einmal mehr Dostoevskys Figurenkonzeption unter dem Aspekt der selbstzerstörerischen Qual des Individuums. In ihnen sind die existentiellen Antinomien Dostoevskys (Machthunger versus Unterwerfung, Freiheit versus Zwang, Sünde versus Ethik, Körper versus Seele) neuerlich umrissen."
Quelle: http://alenos.piranho.de/erbe/dostoevsky.htm
Okay, jetzt wissen wir, was er gesagt hat, aber ich hab den Sinn noch nicht ganz verstanden. Will er sagen, dass Ana noch weniger Sinn für Humor hat?
Also auf deutsch übersetzt heisst das soviel wie : "Humor ist nicht seine starke Seite. Aber warum erzähle ich Dir das ?"
Ich denke, Charlies Aussage zielt dabei auf den Konflikt zwischen Ana-Lucia und Sayid ab. Daß Ana-Lucia ja eh schon festgestellt hat, daß Humor nicht Sayid's starke Seite ist.
Hallo :-)
Ich verteh da was nicht. Und zwar sagt ihr, dass der Chef, bzw. einer der Others bei den Losties eingeschlichen hat. Aber woher wussten sie, dass Rousseau ihren Gefangenen an die Losties zum foltern übergibt. Ich meine, wenn die Others die Losties ausspionieren wollen machts doch keinen sinn sich von der Französin fangen zu lassen. Oder war das wirklich nur Zufall und die Others wollten garkeinen einschleusen, aber jetz, wo er schon mal drin ist, macht er sich schlau..
Die Spitzeleien von Henry gegenüber Jack und Locke fand ich super, der bringtt das so locker flockig rüber :-)
Ich dachte zuerst, vielleicht ist er wirklich einer von den Others. Es kann ja sein, dass er mit seinen Kumpels wieder irgendwas inszeniert. Dachte da folgendes:
Die Others verstecken nen Balloon im Dschungel, Henry zeichnet ne Karte und erzählt die Story "Wenn ich ein Other wäre.." um zuerst Misstrauen zu erwecken. Dann finden Sayid, CHarlie und Ana Lucia den Ballon und irgendwas sensationelles und kehren ins Lager zurück. Henry könnte so Vertrauen gewinnen, da er scheinbar die Wahrheit erzählt hat und die Losties nicht angegriffen wurden.
Muss dazusagen, dass ich nicht so ein toller Theoretiker bin und nicht den kompletten Überblick über beide Staffeln hab. Hab Lost anfangs eher oberflächlich betrachtet und bin erst jetzt auf euer tolles Forum gestoßen! :$
Mfg lixx
EDIT: Der Code auf der Frühstücks-Kringel-Packung könnte doch auch einfach für diesen einen Bunker stehen, oder? Der ist ja wirklich überall drauf. Hab leider grad kein Bild von dem Theaterkleber aus dem anderen Hatch parat, aber da müsste doch ein ähnlicher Code drauf sein, oder isses derselbe?
FrostyTheSnowman
27.03.06, 23:38
Ich verteh da was nicht. Und zwar sagt ihr, dass der Chef, bzw. einer der Others bei den Losties eingeschlichen hat. Aber woher wussten sie, dass Rousseau ihren Gefangenen an die Losties zum foltern übergibt. Ich meine, wenn die Others die Losties ausspionieren wollen machts doch keinen sinn sich von der Französin fangen zu lassen.
Deshalb denke ich auch nicht, dass er ein Other ist. Das hätten sie nicht wissen können, dass Danielle Henry sofort den Losties übergibt. Deshalb ist das mit dem Einschleusen mir ein Dorn im Auge. Ich denke er spielt eine ganz andere Rolle, von der wir mit unserem Wissensstand noch nichts ahnen können.
Hier wird die meiste Zeit nur von Other oder kein Other geredet. Ich denke, dass die Produzenten uns noch einen richtigen Hammer bieten werden, was Henry angeht.
Apropos Hammer: nur noch 2 Tage bis "Lockdown" :anfeuer:
4815162342
28.03.06, 01:59
Also mittlerweile und nach langem Nachdenken, denke ich nun, dass Henry ein Other ist. Ich glaube mal der Franzbraut. Sie meint ja das er einer ist und außerdem für eine laaaaaange Zeit lügen wird. Es denken doch mittlerweile die meisten hier im Forum, dass er KEIN Other ist, oder??? Wär cool wenn jemand mal ne Umfrage deswegen starten könnte!
Am besten noch vor der Ausstrahlung von Lockdown.
Wär cool wenn jemand mal ne Umfrage deswegen starten könnte!
So sei es: "UMFRAGE: Wer ist Henry Gale ? ? ?" (http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?t=5746)
Kleines Detail am Rande: Ana übergab "Say It" ;-) die Karte, auf der stand, THE BROTHERS KARAMAZOV....
weiss jemand irgendwas davon?! was das für leutz waren
Maggie Ryan hat ja schon ne prima Inhaltsangabe zu THE BROTHERS KARAMAZOV gegeben, aber es sei noch ergänzt, dass die Seite aus dem Buch stammt, das Locke Henry zur Lektüre gegeben hat.
Da in der Episode auch über Dostoevskys und Hemingway diskutiert wurde, spielt es sicherlich eine Rolle...
Maggie Ryan
28.03.06, 12:25
Oh, sorry, ja natürlich, ich dachte es wäre allen klar, dass es das Buch war, dass Locke ihm gegeben hat, immerhin hat er ja nicht so viel Auswahl an Papier, wo er etwas drauf zeichnen könnte.
Dostoevsky zählt zu den bedeutensten Literaten der Welt, viele selbst bedeutende Schriftsteller zitieren ihn immer wieder und halten sein Werk, besonders die Brüder Karamazov, für eines der Besten je geschriebenen Bücher, obwohl es nicht mal vollendet wurde (ich hoffe, dieses Detail ist nicht vorbildgebend für Lost, lol). Im Internet findet man Unmengen von höchst philosophischen Zitaten von Dostoewsky.
Interessant fand ich auch noch, dass in einigen Rezensionen des Buches geschrieben wurde, dass alle Brüder erfüllt sind von dem Hass auf ihren Vater. Auch das paßt ja nun prima zu unseren Losties, von denen ja auch immens viele Vaterkomplexe haben.
Ich vermute, dass Henry auch das Zitat mit dem Propheten und dem Märtyrer aus den Brüdern Karamazov vorliest. Warum wird es hier erwähnt? Nur um zu betonen, dass egal was er macht, er tot sein wird am Ende, wie er es auch schon im Gespräch mit AL fürchtet? Oder steckt da doch noch was anderes dahinterrt? Ich werd nicht richtig schlau draus. Hat da jemand ne gute Idee dazu?
Hier noch mal der genaue Wortlaut:
Men reject their prophets and slay them, but they love their martyrs and honor those whom they have slain. So what's the difference between a martyr and a prophet?
CrystalSpeed
28.03.06, 12:35
Sry, ich habe im moment null zeit hier alles zu lesen(schulaufgaben :( ) aufjedenfall, wurde hier schon über das buch das sawyer liest diskutiert? kann mir jemand sagen wo ich das finde? danke
ps ich fand die folge nicht so toll ausser die ana lucia szenen und die endszene
4815162342
28.03.06, 13:25
Zu allererst: Ich zitiere aus Folge 15 "Maternity Leave" nichts zu Folge 16 "The Whole Truth". Doch da hier die Diskussion zu Hemmingway und Dostoevsky entstand schreibe ich es hier rein.
Ich bin der Meinung, dass Dostoevskys und Hemingway die Beziehung zwischen Jack und Locke darstellt. Rein zur Vertiefung der Charaktäre(?).
Meiner Meinung nach wäre Locke-> Hemmingway und Jack ->Dostoevsky.
Aus dem Transcript Maternity Leave:
Jack: Was sollte das mit dem Buch?
Locke: Nur zum Zeitvertreib.
Jack nickt, wendet sich ab.
Locke: Wußtest du, daß Hemingway auf Dostojewski eifersüchtig war?
Jack: [Desinteressiert] Nein, John, das wußte ich nicht.
Locke: Er wollte der weltbeste Schriftsteller werden war aber davon überzeugt, daß er nie aus Dostojewskis Schatten würde herauskommen können. Irgendwie traurig, wirklich. [Übergangslos] Was tun wir, Jack?
Später dann folgende Szene:
Locke: Liest du Hemingway?
Henry Gale: Klar. Der Typ kämpfte mit Stieren und im Spanischen Bürgerkrieg-- damit kann ich was anfangen. Bei dem da komme ich nicht mal durch 5 Seiten.
Er deutet auf das Buch von Dostojewski, fängt dann an zu essen.
Locke: Hm. Dostojewski hatte auch seine Tugenden. Zum ersten war er ein Genie. Stierkampf ist nicht alles.
Henry Gale: Also welcher bist du?
Locke: Wie bitte?
Henry Gale: Bist du das Genie? Oder bist du der Typ, der immer das Gefühl hat, er würde im Schatten eines Genies leben?
Richtig 4815162342...aber das hatten wir schon... im 15x2er Thread. ;)
Maggie Ryan
28.03.06, 16:19
Mich hat dieses Zitat von Dostoevsky nicht losgelassen, und nach einigem Suchen hab ich es dann im Kontext gefunden. Wen es genau interessiert, findet es hier: http://www.philos-website.de/index_g.htm?autoren/dostojewski_g.htm~main2 , unter "Kann man Richter sein über seinesgleichen?"
In der offiziellen deutschen Fassung lautet das Zitat übrigens "Das Menschengeschlecht pflegt seine Propheten nicht anzuerkennen und sie umzubringen, aber die Menschen lieben ihre Märtyrer und verehren die, die sie marternd umbrachten."
Und erst jetzt ist mir klar geworden, dass Dostoevsky gar nicht nach dem Unterschied fragt zwischen Propheten und Märtyrern, sondern dass aus den Propheten Märtyrer werden. Er meint, dass die Menschen die Propheten nicht anerkennen und ihnen nicht glauben, und dass sie sie deshalb, vielleicht auch aus Angst vor dem, was sie prophezeien, umbringen. Erst später werden sie von anderen Menschen, also nicht von ihren Mördern, hoch geschätzt und werden dadurch zu Märtyrern und unsterblich.
Henry hat mich schön durcheinander gebracht mit seiner Frage nach dem Unterschied zwischen einem Propheten und einem Märtyrer. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/p090.gif
Und warum haben die Macher von Lost Henry nun genau dieses Zitat vorlesen lassen? Weil er ein Other ist, und Jack dadurch durch die Blume sagen wollte, dass die Other den Losties überlegen sind und diese, statt sie zu bekämpfen, lieber verehren und ihnen zuhören sollten?
Nebenbei: wer sich die betreffende Stelle durchliest, wird feststellen, dass auch hier wieder Bezugpunkte zur Lost-Story gefunden werden können. Alle unsere Helden haben ja irgendwie "gesündigt", aber nicht weil sie von Grund auf böse sind, sondern weil sie durch irgendwelche Umstände dazu getrieben wurden, und es ist noch nicht zu spät für sie, auf den Pfad der Tugend zurückzukehren. In diesem sehr christlich und religiös umhüllten Textausschnitt scheint mir das die Kernaussage zu sein.
Und wo wir gerade bei dem Thema Religion sind - ich bin neu hier und kaum über die Lektüre dieses Threads hier hinausgekommen, aber nach dem Eindruck, den ich gewonnen habe, kann ich davon ausgehen, dass ihr auch die vielen Parallelen von Lost zu Geschehnissen und Figuren in der Bibel entdeckt und diskutiert habt.
Auf einer anderen Lostplattform ist eine Parallele zwischen Sun und Jin sowie Maria und Josef gezogen worden. Laut Bibel haben Maria und Josef den ehelichen Akt nicht vollzogen und als sie schwanger ist, glaubt Josef ihren Beteuerungen, dass sie nie mit einem anderen Mann zusammen gewesen ist und akzeptiert das Wunder. Genau wie Jin, obwohl es laut Arzt unmöglich sei, dass er der Vater von Suns Ungeborenem sein kann.
"dass die Other den Losties überlegen sind und diese, statt sie zu bekämpfen, lieber verehren und ihnen zuhören sollten?"
ich glaub schon das denen das mitllerweile klar ist^^ aber die "others" wollen doch soweit ich das verstanden habe nichts von denen(gut..von claires baby,walt und nen bischen fußvolk mal abgesehen^^) außer das die sich aus ihren angelegenheiten raus halten..verständlich ;)
So, jetzt hab ich die Folge endlich auch gesehen. Sie war, was die interessanten Rätsel und zugehörigen Theorien angeht, leider nicht so aufschlussreich wie die beiden Hammerfolgen zuvor. Auch interessiert mich persönlich die Story von Jin und Sun von allen Losties wohl am wenigsten. Keine Ahnung weshalb. Da ist der Funke nicht übergesprungen.
Nun noch ein Seitenaspekt, der noch nicht gross angesprochen wurde. Die Folge war verdammt witzig. Sawyer lief zu Hochform auf, mit dem Daddy-O, Pappa-Jin und dann das Kauderwelschgespräch (aus Jin's Sicht), seine absolute MongoBrille, die sein noch so cooles Image auf so grandiose Weise persifliert und ihn zum Inselaffen macht, dann, wie er liebevoll zu Sun sagt, dass er natürlich Medis habe, nur um im nächsten Moment zu sagen, dass sie diese natürlich nicht haben könne. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus ab dem Typen, das verhinderte dann üble Lachkrämpfe. Auch Charlie: habt ihr seinen Blick bemerkt, als er die Waffe von AnaLucia weg zu Sayid schwenkte? Ganz subtil eigentlich, vielleicht hat er auch nur die Nasenlöcher eetwas geweitet. Aber: Herrlich! Auch Hurley im Wald, mit der Pseudobegrüssung an Sun, wegen dem Schokostengel. Das ist ja das geile an Lost, die sind schon fast meine Familienmitglieder, man lacht und weint mit ihnen.
Auch Henry hat Humor. Zuerst die Angstmache von wegen Falle und Ambush, dann die fast schon philosophische Frage: Habt ihr Milch? und dann klappte bei mir der Kiefer runter, weil die Folge aus war und ich keine Ahnung hatte, wo wir stehen.
Trotzdem: obwohl ich keine neuen Anhaltspunkte gefunden habe, die Henry als "Other" ausschliessen würden, bleib ich (als wohl einzig verbliebenes Clubmitglied:o ) dabei: LASST HENRY FREI!
FrostyTheSnowman
30.03.06, 23:16
Sorry Desomond, aber was Henry angeht bin ich mir nicht mehr ganz so sicher. Das er ein Other ist schliesse ich zwar mittlerweile aus. Aber ihn frei rumlaufen lassen würd ich trotzdem nicht. Der ist mir einfach noch zu suspekt und für die Harmonie unter den Lostiest scheint er auch nicht ganz förderlich zu sein. Dashalb mein Austritt ausm Club. Aber mein neuer club freut sich auch immerwieder über neue Mitglieder ;)
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.