PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [02x15] Maternity Leaves

Dan
02.03.06, 05:36
Liebe User,

gestern lief für die nächsten 3 Wochen die letzte Lost-Folge. Weiter geht es erst am 22. März wieder.
Weitere Infos zur Folge findet ihr hier: http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?t=5508

NEU: Ihr wollt die neuen Folgen der 2. Staffel sehen? Ladet euch die Episoden über http://image.com.com/tv/images/download-partner-icon-1.gif iTunes (http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewTVSeason?id=82050675&s=143441)

Den Trailer findet ihr in unserer Downloadsektion und hier:
ABC-Trailer (http://www.lost-serie.de/index.php?ind=downloads&op=entry_view&iden=157)

Schöne Grüße

Dan

P.S.:
Den Trailer zur nächsten Episode findet ihr im Preview-Thread zur Episode oder in unserer Downloadsektion.

Dan
02.03.06, 11:25
Ich muss sagen, für mich bisher die beste Folge. Viele Fragen werden beantwortet und natürlich kommen auch wieder einige neue dazu. Und genau das gibt uns sehr viel zu spekulieren um die lange Pause zu überstehen.

Danielle wollte, wie viele schon vermuteten, nur helfen und hat Claire vor den anderen beschützt und ins Camp zurück gebracht. Ihre Tochter Alex ist auch in dieser Folge zu sehen.
Ethan ist anscheinend Arzt und behandelte Claire im neuen Hatch. Auch Mr. Friendly (Zeke) oder sein Zwillingsbruder tauchen auf...und da wird es spannend.
Als dann Kate, Claire und Danielle den neuen hatch finden, wollen sie natürlich wissen was drinnen ist. Er ist auf jeden Fall verlassen und die Einrichtung ist fast vollständig ausgeräumt worden. Aber wie konnte das in nur einem Monat so verkommen? Das sind genau die Fragen, worüber in den nächsten Wochen spekuliert werden darf. Und auch darüber was Kate in einem Spint findet - ist es nicht merkwürdig, dass dort Theater-Kleber und ein Bart (der von zeke), sowie die dazugehörigen Kleider oder sollte ich besser sagen Kostüme herumliegen?
Ist das ganze doch nur ein Spiel?
Auf jeden Fall, könnte die vorletzte Szene mit Claire und ihrem Baby auf so einige Theorien, die hier im Forum ausgiebig geschildert wurde, zutreffen: "Gut und Böse" - denn Claire sagt: "Jetzt weiß ich, dass wir zusammen gehören und werde dich niemals mehr weggeben". Vielleicht ist es genau das, was die Others wollen und haben deswegen etwas insziniert, damit Claire endlich versteht, was sie an ihrem eigenen Kind hat.
Die letzte Szene mit Locke und Gale gibt mir zu Denken - Gale hetzt John gegen Jack auf. Doch nicht das Unschuldslam? Ist das genau seine Aufgabe - die Losties gg-aneinander aufzuhetzen??

Ansonsten hätte ich noch eine Frage: Wieso will Eko mit Gale reden, erzählt ihm diese Geschichte und schnipselt sich die zwei Bart-"Holme" ab? Auch fällt Eko nun die markierten Bäume...aber die Stämme könnten ja trotzdem noch für eine Kapelle dienen oder etwa für ein neues Floß?

gruss
Dan

FATE
02.03.06, 12:10
wieder ne geile folge. was mir aufgefalle ist, dass ethan meiner meinung eher lieb ist und nur befolgt was er machen muss. Er wird von den anderen richtig unterdruck gesetzt oder eher mehr von zeke. Ich stiime dan zu einer der besten folgen. vieles wird aufgeklärt. hab mir bis jetzt nur die szenen auf abc angeschaut.

SilverSurfer
02.03.06, 13:00
Hi , mal eine kleine Info wenn ich mich nicht total verlesen hab und es noch keiner gesehen hat.

Als Ethan und Claire in das Kinderzimmer im Sanitäts-Hatch gehen, spielen die doch mit nem Mobile, schaut euch den Schriftzug auf dem Flugzeug an, bin mir doch ziemlich sicher das da Oceanic Airlines steht.

Vielleicht kann ja mal einer nachsehen...

Biba
02.03.06, 13:03
Naja, also ich glaube nicht, dass die Anderen des insziniert haben, um Claire und Aaron zusammenzuschweißen.

Sonst hätten sie das ja damals genauso bei Rousseau gemacht.

Claire hatte einfach nur Glück, dass Alex sie gerettet hat.

Warum? Weil Alex bestimmt festgestellt hat, wie es ist, ohne Mutter aufzuwachsen.

Ich würde jetzt aber gerne wissen, was in der Zwischenzeit mit Alex passiert ist, schließlich dürften die Anderen wissen, dass sie hinter der Rettung Claires steckt.

Ciao Biba

Dan
02.03.06, 13:35
Ich würde jetzt aber gerne wissen, was in der Zwischenzeit mit Alex passiert ist, schließlich dürften die Anderen wissen, dass sie hinter der Rettung Claires steckt.Wieso sollten die wissen, dass es Alex war.
Ihr wird wohl nix passiert sein, da sie ja erst vor kurzem (in The Hunting Party) aufgetaucht ist - als Locke, Jack und Sawyer Zeke kennenlernten. Und da war sie doch recht lebendig und unverletzt, als sie Kate brachte!

schaut euch den Schriftzug auf dem Flugzeug an, bin mir doch ziemlich sicher das da Oceanic Airlines steht.Jepp, das steht da drauf. Und die Lage der Flugzeuge machen ir und Claire auch etwas Angst, denn die scheinen so aufgehängt zu sein, dass es abstürzt!

ethan meiner meinung eher lieb ist und nur befolgt was er machen muss.Ethan ist deswegen trotzdem nicht gut/lieb. Schließlich hat er Charlie an einen Baum gehängt, erzählt aber Claire, dass er zurück ins Camp ist. Wenn man es genauer betrachtet stimmt das ja auch. Aber ohne Hilfe von Jack und Kate würde der da heute noch baumeln!

Skunkweed
02.03.06, 14:24
Schliesse mich an... eine sehr gute Folge...
Ich frage mich, warum der neue Bunker jetzt so schnell geräumt wurde....
Weil die Others Angst vor unseren Losties haben, weil Claire entkommen konnte und Ethan getötet wurde ?
Verstehe ich nicht so ganz.... zumal wir anhand des Kinderzimmers ja auch gesehen haben, dass für die Others alles scheinbar schnell zu beschaffen geht... Also sollten auch Waffen kein Problem sein...
Aber auf der anderen Seite hiess es, dass das Gegenmittel zu knapp für Claire und Aaron sei...
Das wiederrum schliesst darauf, dass es keinen Nachschub mehr von aussen gibt...
Und da man auch einen kurzen Blick in den Operationssaal werfen konnten, kann man wohl ausgehen, dass alle von Blackbeards Fackelschwingern auch Forscher/Wissenschaftler/Ärzte sind...
Sehr mysteriöse Folge....

Fleuz
02.03.06, 15:07
Hier steht aber, dass die nächste Folge doch schon nächste Woche kommt!
http://abc.go.com/primetime/lost/index.html

:D

Also dieses mal wars ja wieder richtig flott.
Bin echt gespannt, was jetzt mit dem neuen Hatch passiert.
Und wieso sagt Kate nicht, dass sie Medizin gefunden hat?
Auf jeden Fall bin ich erstmal froh, dass wir nicht wieder so lang auf eine Fortsetzung warten müssen.

Moist v Lipwick
02.03.06, 15:18
Hier steht aber, dass die nächste Folge doch schon nächste Woche kommt!
http://abc.go.com/primetime/lost/index.html

Da muss ich dich leider entäuschen, die nächste Folge heißt "The Whole Truth".
ABC bringt aber die Folge "Whatever the Case May Be" aus der ersten Staffel in der es um den Koffer des Marshalls geht.

Achja, und falls Du die Flasche in dem Koffer meinst, den Kate geöffnet hat, das war "theatrical glue", also Theater Kleber zum Ankleben von falschen Bärten.
Anscheinend stellt Dharma wirklich alles her:-)

Pete
02.03.06, 16:48
WOW! Best episode ever! mein neuer Favorit! Ganz klar 100 von 100 Punkten!
Und die Umfrage zeigt, dass alle begeistert waren... :)

Und es wurden endlich mal -- nach langem Warten -- viele Dinge aufgeklärt, zumindest ansatzweise...

Meiner Meinung nach wurde ganz klar gezeigt, dass die Others gleichbedeutend mit Dharma sind!!! Hatte ich ja immer gesagt... :)
Und das "Oceanic-Airlines-Flieger"-Mobile zeigt auch eine Verbindung zwischen Dharma und der Oceanic! Und ja...die Flieger waren genau an der Stelle aufgehangen, an der die echte Maschine zerbrochen ist, mal abgesehen von der "bedrohlichen" Schieflage...

Das Mobile kam aber auch schon in Claires Alptäumen/Visionen vor -- VOR der Entführung! Wie kann das sein? Hellseherische Fähigkeiten? Oder wurde sie bereits zuvor entführt? Sie konnte sich auch an die Injektion erinnern... Seltsam!

Und habt ihr im Kinderzimmer die vielen Teddybären bemerkt? :)

Und wir haben Mr. Friendly ohne seinen Bart gesehen, den er offensichtlich nur mit dem "Dharma Theatrical Glue" angeklebt hat... Alles eine Show? Maskerade? eine Farce? hmm...

Sehr wichtig war auch das Gespräch zwischen Mr. Friendly und Ethan.
Bei der Sache mit Claire schien was schiefgegangen zu sein, was Etahn verbockt hat... und es war wieder von der "Liste" die Rede.
Und wer ist "HIM"? Wem muss Mr. Friendly Bericht erstatten? Dem Oberboss, könnte man meinen...

Auch dass Danielle Claire geholfen hat und sie NICHT zu den Others gehört, wurde deutlich... und Alexandra (war klar, dass sie so heisst, wurde aber erstmals gesagt ;) ) lebt zwar bei den Others, scheint aber mit deren Plänen nicht einverstanden... Sie scheint sich bewusst zu sein, dass sie dort nicht hingehört...

Was niemandem aufgefallen zu sein scheint:
Das gesuchte Medikament, das Claire und Aaron injiziert wurde, ist exakt das selbe, dass sich Desmond gespritzt hat und ist dem zufolge noch im Swan-Bunker vorrätig. Warum hat Jack nie untersucht, was es damit auf sich hat?
Vielleicht kommen die Losties ja noch drauf.

Hmmm, warum war der "Serpent"-Bunker verlassen und leergeräumt?
So wie die Sachen rumlagen, sieht es nach einer flüchtigen Räumung aus... das war nicht besenrein, Leute! Auf den ersten Blick denkbar: Nach der gelungenen Flucht von Claire sind die Dharmas dort raus, um nicht entdeckt zu werden.
Aber Stopp! Kate hat dort ja Mr. Friendly's Bart und Mütze gefunden! Entweder hat er mehr davon ODER der Bunker wurde erst vor kurzem verlassen, nachdem! die Begegnung im Dschungel stattfand! Think about! Aber warum wurde der Bunker dann so spät verlassen... dann kann Claires Flucht nicht der Grund sein.

Was ich nicht kapiert habe: Warum ist Aaron am Schluss wieder gesund?
Jack sagte ja auch, er habe nichts gemacht...

Noch zwei Dinge, die mir noch nicht ganz klar sind:

Warum beichtet Eko bei Gale?
Seinen Blicken nach zu urteilen, sicher nicht, weil er "irgendjemandem" die Sache erzählen wollte... Auch er denkt, Gale ist einer von den Others...
Woher wusste er von ihm und wodurch hat er das erkannt?
Was sollte das mit dem Ritual, seine Bart-Zöpfchen abzuschneiden?

Hmm, und was war am Schluss zwischen Gale und Locke?
Habe nicht alles von dem Dialog über das Buch und den Autor verstanden, aber da es öfters erwähnt wurde, sollte man sie mal genauer unter die Lupe nehmen, Hemmingway ebenso...
Warum rastet Locke in der Schlußszene so aus?

Also wurde viel 'revealed', aber ebenso haben wir neuen Stoff zu interpretieren...

well then, we gonna have to watch that again :)

@Willow: Beeil dich bitte bitte mit der Übersetzung ;)

Pete

Sayyid
02.03.06, 17:23
Wirklich eine Top Folge.

Entlich ging es mal wieder ein bisschen voran.

@pete: Ich denke Aaron hatte doch einfach nur ein Fieber und das hat sich von alleine kuriert

Waren also Mr Eko's zwei Zöpfchen je für eine der Ermordeten? Nachdem er nun gebeichtet hatte konnte er sie dann abschneiden?!

Warum ist Locke ganz am Ende durchgedreht?

Außerdem wär ich mir auch nicht so sicher ob man alles an das sich Claire erinnert so ernst nehmen sollte. Schließlich war sie zu dem Zeitpunkt auf Drogen (oder irgendwas anderes das ja eindeutig ihre Sinne beeinträchtigt hatte).

War der Typ, mit dem Ethan geredet hatte, wirklich Mr Zeke? Falls ja ist die nächste Frage wirklich: Warum veranstalten die Others einen Kostümball im Dschungel?

Pete
02.03.06, 17:27
Ne normale Grippe könnte natürlich sein...dachte ich auch schon...

Yepp, das war 100%ig Mr. Friendly aka Mr. Zeke...
Achtet auf die Stimme, die Art zu Sprechen, auf die Augen, Gesicht und Statur...
Kein Zweifel... Ich suche mal Bilder zum Vergleich raus.

FATE
02.03.06, 17:29
ich hab das so verstanden, dass ethan irgendeine liste beschaffen soll.

und was ich glaube warum der bunker leer war, ist als ethan nicht mehr auftauchte hat man sich bestimmt gedacht das ethan was verraten könnte und deshalb wurde der hatch geräumt.

welche station das ist wird glaub ich nich geklärt.(meine z.b. Station 1)

Skunkweed
02.03.06, 17:34
Locke ist am Ende so durchgedreht, weil Henry Gale genau das geschafft hat, was er wollte...
Er wollte Locke gegen Jack aufhetzen...

Nadinchen
02.03.06, 18:02
Sehr wichtig war auch das Gespräch zwischen Mr. Friendly und Ethan.
Bei der Sache mit Claire schien was schiefgegangen zu sein, was Etahn verbockt hat... und es war wieder von der "Liste" die Rede.

Also ich habe das so verstanden, dass Ethan zusammengeschissen worden ist, dass die Losties gemerkt haben, dass er nicht auf der Passagierliste stand, und somit ein Spion ist. Und Etahn sagt ja danach, dass er dafür nichts konnte, weil er ja nicht mit im Flugzeugwar! (deswegen stand er nicht mit auf der Liste)

Oder hab ich da was total falsch verstanden?!

tobiWahn
02.03.06, 18:24
hammer folge.
nadinchen, ich glaub das hast du richtig verstanden.
mr gale ... er stachelt locke gegen jack auf .. interessant .. nur um frei zu kommen, oder weil er von den others ist?
wieso maskieren sich die others, wie ..ja wie "andere gestrandete" um dharma nicht zu verraten?
mr ... früher der supergangster und gelegenheitsmörder legt jetzt alles daran, auf dem richtigen, dem guten weg zu bleiben ... auch interessant.
super folge.

Pete
02.03.06, 18:32
Bin mir bei dem Gespräch auch nicht ganz sicher... aber zur "Passagierliste" sagte Ethan "manifest", was auch die korrekte Übersetzung ist...
Könnte nicht gemeint gewesen sein, dass Ethan eine weitere LIST OF GOOD PERSONS über die Losties beschaffen sollte? Claire & Aaron wären dann auf dieser Liste...
Dennoch handelte der Anschiss um Ethans Entlarvung, das denke ich auch...

Hat eventuell jemand genau verstanden, was gesagt wurde und kann den Dialog hier mal posten? Ansonsten heisst es warten auf die Übersetzung... :)

und was ich glaube warum der bunker leer war, ist als ethan nicht mehr auftauchte hat man sich bestimmt gedacht das ethan was verraten könnte und deshalb wurde der hatch geräumt.

Aber das war ja auch VOR der Begegnung zwischen den Losties und den Others... Was machen dann der falsche Bart und die Mütze dort???
Denke es gibt nen ganz anderen Grund, warum der Bunker verlassen ist.

Das haut ja von der zeitlichen Abfolge her nicht hin:

Claire wurde am 16. Tag auf der Insel entführt [1x10] und kam am 27. Tag zurück [1x14]. Sie war also 11 Tage im anderen Bunker.
Die Begegnung im Dschungel war glaube ich am 55. Tag und derzeit müssten wir um den 62. Tag liegen...

Scarry
02.03.06, 19:40
Klasse Folge. So mag ich Lost. :)
Endlich ein Fortschritt in der Geschichte der vieles was vorher lange Zeit im Unklaren lag aufdeckt ohne zuviel zu verraten, aber dennoch eine gewisse Befriedigung bringt. Und natürlich das Tolle: Es werden wieder ein Haufen neue Fragen aufgeworfen.
Zudem gibt es auch Verbindungen zu vorherigen Folgen, wie z.B. der Gefangene oder Sawyer als Sheriff. Warum sind nicht alle Folgen so? ;( ;)

tobiWahn
02.03.06, 20:37
ich nochmal :D

also noch ein paar meiner gedanken:

das diorama mit den flugzeugen könnte nur "einbildung" gewesen sein, immerhin waren die szenen das, was clair DENKT gesehen zu haben (unter drogen)
ethan sollte eine liste machen .. so eine wie die taillis gefunden haben? die war dann wohl doch von naithan.
respekt an eithan ... doktor und supernahkämpfer ... gut oder böse?

schwarz weis, gut böse, entscheidungen, der richtige weg, gute /schlechte menschen. und locke der zum 2ten mal ausrastet... dieses mal weil man seine führungsposition in frage stellt. wer verdammt ist john locke?

Tybalt
02.03.06, 21:47
Nabend!
Ich muss auch sagen das war wirklich eine sehr aufschlussreiche und tolle Folge. Schade fand ich das sie nicht weiter auf den Bunker eingegangen sind, aber in Vergessenheit gerät der bestimmt nicht. Wer weiß, vielleict schlagen die Losties dort ja irgendwann mal ein lager auf oder benutzen die Räumlichkeiten für sonstige Dinge. Die Frage die ich mir stelle ist warum sie Aaron das Serum spritzen? Wollen sie es vor der Krankheit schützen damit es nicht ... ? Dann haben sie wohl weitere Pläne damit? den perfekten menschen? :P naja das kann ich mir nicht gerade vorstellen, irgendwas muss ja dahinter sein.
Ich hatte am Anfang der Folge gedacht das sie das Gift / diese Seuche oder was auch immer Aaron spritzen damit sich das bei den Losties verteilt. Aber irgendwo ja quatsch, dann hätten sie es ja sofort aus dem Hatch rausbringen müssen. Wenn das ganze ein Spiel sein sollte muss da aber ein sehr kopfkranker Mensch dahinterstecken.

Zu Gale und Locke: Seit wann behauptet einer von den beiden ( jack und Locke ) ein Genie zu sein? :P
Also das ist recht "schwach", also schwach jetzt nicht auf die Serie bezogen sondern auf Locke,das er auf solch ein Spiel eingeht und ein wenig durchdreht. Vielleicht hat das auch einfach was mit Locke's Vergangenheit zu tun, mit seinem Vater oder so. Weil ich habe Locke seit dem sein Vater in abgeschoben hat nicht mehr so sauer gesehen.. falls das nicht der Fall ist, belehrt mich, hab daauch ein paar Lücken.

Dan
02.03.06, 21:51
Das Gespräch zwischen Ethan und Mr. Friendly, nachdem Ethan Claire das Kinderzimmer gezeigt hat!

Mr.Friendly: What the hell happened? You were supposed to make the list and then bring her him. Wasn't I that clear!?

Ethan: It's not my fault! They knew I wasn't on the plane! They had a manifest.

Mr.Friendly: And what I am supposed to tell him. You know, what he's gonna do, when he finds out. Damn it, Ethan!

Bei dem Gespräch zw. Locke und Gale konnte ich selbst nicht alles verstehen, aber Gale fragt sich, wieso "the doctor call the shut" -> Also, vermute ich, wieso Jack in der letzten Folge zu Locke sagte...SHUT UP

intra
02.03.06, 22:52
Zu Lockes Reaktion:

Scheinbar fühlt er sich doch ein wenig "in the shadow of the genius".
Er hat andere Dinge mit Gale vor als Jack es scheinbar erlauben würde.
Auf jeden Fall bin ich mir sicher, Locke will Gale erstmal aus dem "prison" raushaben.

Über Rousseau muss ich wohl nun etwas anders denken, ihre Geheimnistuerei war mir schon ein wenig Suspekt, ihre "Other-Theorie" ist aber nun klarer geworden. Immer noch wenig kann ich mit der "sickness" anfangen, und warum man seine engsten Freunde/Mitarbeiter (Rousseau) oder Aaron (Claire) dann anscheinend töten muss -> "you know what to do than" sagte ja Danielle (klingt deutlich).

Die Brüder Karamasow werden, obwohl nicht Fertig gestellt, als Dostojewskis abschließende Quintessenz und Überschau seines eigenen Schaffens betrachtet.

Wikipedia schreibt u.a.
"Der Roman enthält eine Fülle tiefer Gedanken über die christliche Religion. Iwan steht hierbei für den intellektuellen, westlich denkenden Zweifler an Gott und allen Werten, der sozusagen an der Aufklärung erkrankt ist. Seine Zweifel treiben ihn bis an den Wahnsinn, bis er sich von einem sehr mittelmäßigen Teufel verspottet glaubt. Er muss erkennen, dass er Smerdjakov den Anlass zu dem Mord gegeben hat und in Wirklichkeit dessen Gebieter war. Doch vor Gericht will ihm niemand Glauben schenken."

Hemingways und Dostojewskis Väter waren beide Ärzte.

Nicht ganz so ergiebig, aber interessant trotzdem :D

intra
02.03.06, 23:00
Bei dem Gespräch zw. Locke und Gale konnte ich selbst nicht alles verstehen, aber Gale fragt sich, wieso "the doctor call the shut" -> Also, vermute ich, wieso Jack in der letzten Folge zu Locke sagte...SHUT UP

Call the Shots = Das Sagen haben

Center
03.03.06, 00:42
Also bei den Flugzeugen versteh ich nicht wie ihr drauf kommt das die in ner Absturzlage sein sollen, genau an der Bruchstelle aufgehangen 8-| Also 1 von 4 Flugzeugen hängt mit der Nase nach unten...aber der Rest nach oben oder normal. Die sind einfach an ihrem Schwerpunkt aufgehängt, damit sie halt möglichst gerade hängen :D Es gibt noch einen anderen Grund warum das falsch ist, aber da würde ich spoilern, dass lass ich lieber :p
Ich frag mich aber wohin die Tür führt wo "ESCAPE HATCH" drauf steht. Man sieht sie als Claire mit Ethan aus dem "OP-Saal" kommt. Die Tür ist auch relativ klein und die einzige die beschriftet ist...hm

McMercy
03.03.06, 00:43
Ich frage mich, warum der neue Bunker jetzt so schnell geräumt wurde....
Weil die Others Angst vor unseren Losties haben, weil Claire entkommen konnte und Ethan getötet wurde ?
Verstehe ich nicht so ganz.... zumal wir anhand des Kinderzimmers ja auch gesehen haben, dass für die Others alles scheinbar schnell zu beschaffen geht... Also sollten auch Waffen kein Problem sein...

Genau das hab ich mir auch gedacht. Die Jungs scheinen gut ausgestattet zu sein, das Ultraschallgerät ist auf jeden fall keine 20 Jahre alt sondern sieht ziemlich neu aus, auch der Kühlschrank und die Sachen aus dem Kinderzimmer scheinen recht neu zu sein, auch die Taschenlampen haben frische Batterien. Irgendwie muss es also möglich sein Nachschub auf die Insel zu bringen.

Ich denke die Geschichte mit den Waffen gehörte einfach zur Maskerade, die Others wollten sich als runtergekommen Schiffbrüchige geben, obwohl sie voll ausgerüstet sind, der Zweck ist mir nur nicht ganz klar.

Der neue Hatch könnte überstürzt aufgegeben worden sein als Danielle Henry Gale gefangen hat, vielleicht weil man dachte er plaudert was aus, dann wird auch klar warum Zeke die Verkleidung da lässt, sie ist jetzt überflüssig, da die Losties wissen was Sache ist.

Klar scheint auch zu sein, dass die Seuche nach wie vor aktiv ist und vermutlich schon einige Losties infiziert sind. Damit wird es auch immer wahrscheinlicher, dass der Countdown im Hatch 3 wohlmöglich doch eine Selbstzerstörung initialisiert, falls keiner mehr übrig ist, der den Knopf drückt - das bedeutet dann auch, dass Desmond definitiv einer der Others war.

Bleibt die Frage, wozu die Kinder und was war ursprüngliches Ziel der Anlage. Erinnert mich immer mehr an the Game, wahrscheinlich ist alles nur eine einige grosse Verarschung und die Jungs sind alle auf dem von Locke gebuchten Abenteuerurlaub :-) oder Hurley hat die Insel gekauft und daraus ne Riesen Geisternbahn gemacht.

McMercy
03.03.06, 00:47
Ich frag mich aber wohin die Tür führt wo "ESCAPE HATCH" drauf steht. Man sieht sie als Claire mit Ethan aus dem "OP-Saal" kommt. Die Tür ist auch relativ klein und die einzige die beschriftet ist...hm

Nun sie wird genau dahin führen, nämlich zum Escape Hatch, vermutlich so eine Art Rettungskapsel, die einen von der Insel katapultiert. Aber sowas ignorieren ja die Losties wie gewöhnlich, vermute das schaut sich in den nächsten 20 Folgen keiner mehr an.

daniel_L
03.03.06, 00:50
"Super, echt genial" - das genial würde ich persönlich zwar durch ein "gut" austauschen, aber dennoch trifft dieser Umfragepunkt meine Meinung zu der Folge am besten :)

Ekos Bart...schade drum! Hab noch die Szene zuvor den bart bewundert, diese beiden Zäpfchen sahen einfach zu geil aus. Aber ich denke auch, dass sie für eine Art Vergissmeinnicht in Bezug auf seine beiden Morde stehen und er erst durch diese Beichte sein Gewissen und so seinen Bart erleichtern konnte. Warum er es Henry erzählt? Ich denke, es war Eko wichtig, einem Bekannten/Freund/Mitarbeiter der Getöteten zu beichten - also einem der Others, denen er Gale scheinbar zuordnet.

Jetzt gibts meinerseits noch einen dicken Minuspunkt an die Maske zu verteilen: Gale sah nicht aus, wie ein Verprügelter sondern wie ich in meinem Zombiekostüm! Was haben die sich dabei gedacht, ihn sowas von Grün zu pinseln? Neenee, da bin ich ja etwas enttäuscht. Sayid wird den Herren zwar schon ein paar gute DInger verpast haben, aber sicherlich nicht auf jedem Quadratzentimeter und schon gar nicht auf der Stirn. Wäre mir jedenfalls neu, dass man mit der bloßen Faust nicht eher mitten ins Gesicht schlägt. Nun denn - nur ein kleiner Schönheitsfehler (im wahrsten SInne des Wortes ;) ).

Claires Flashbacks fand ich übrigens sehr gut gemacht - speziell vom Übergang her. Meistens wurden diese ja, da es sich ja nie um wirkliche Flaschbacks der Personen handelte, sondern nur um Erklärungen für den Zuschauer durch das "wooOOOSCH" eingeleitet und beendet. hier aber handelte es sich um wirkliche Flashbacks, die Claire auch wirklich in jenen Augenblicken erlebte. Schön, dass die Macher dies auch Gestaltungtechnisch umgesetzt haben! Das gleicht den Maskenbilder-Minuspunkt wieder aus ;)

Ach ja - über das "How about letting me go?" musste ich gut schmunzeln ^^

Center
03.03.06, 00:58
wahrscheinlich ist alles nur eine einige grosse Verarschung und die Jungs sind alle auf dem von Locke gebuchten Abenteuerurlaub :-) oder Hurley hat die Insel gekauft und daraus ne Riesen Geisternbahn gemacht.

Das wärs doch :-)
Mich nervt jetzt nur wieder das wir 3 Wochen auf die nächste Folge warten müssen :crazy:

FATE
03.03.06, 01:03
was ich auch komisch finde, dass ethan mit claire in ruhe im dschungel spazieren gehen

Dux
03.03.06, 02:15
McMercy

Klar scheint auch zu sein, dass die Seuche nach wie vor aktiv ist und vermutlich schon einige Losties infiziert sind. Damit wird es auch immer wahrscheinlicher, dass der Countdown im Hatch 3 wohlmöglich doch eine Selbstzerstörung initialisiert, falls keiner mehr übrig ist, der den Knopf drückt - das bedeutet dann auch, dass Desmond definitiv einer der Others war.
Das stimmt so nicht. Desmond muss nicht zwangslaeufig zu Dharma gehoeren. Es gibt immer noch die Moeglichkeit, dass er nicht luegt und tatsaechlich nicht weiß, wieso er staendig den Knopf gedrueckt hat. Kelvin muss ihm das nicht verraten haben. Kelvin starb und Desmond stand vermutlich vor der Entscheidung, druecke ich weiter oder nicht? Die Einschuechterungen von Kelvin haben scheinbar auf Desmond gewirkt und ihn dazu veranlasst weiter zu pushen und auf Abloesung zu warten.
Wahrscheinlicher ist, dass Kelvin einer der Others war, denn bis Kelvin liefen die Abloesungen reibungslos und Kelvin wusste auch von der Krankheit, sonst haette er Desmond nichts davon erzaehlt.

Dann bleibt aber die Frage, warum die Krankheit kuenstlich und mit soviel Aufwand am Leben erhalten wird/wurde. Wieso nicht die Insel Insel sein lassen. Das ergibt keinen Sinn, es sei denn mit der Krankheit wurde experimentiert und die Einrichtungen fuer den Notfall und zur Ueberwachung gebaut. Dann wuerden aber die ersten Versuchspersonen fehlen, denn der Knopf wurde auch schon weit vor den Losties gedrueckt und die Others sind schon mind. 16 Jahre auf der Insel. Die Losties koennten nur weitere Versuchspersonen sein, wuerde aber bedeuten, dass der Absturz nicht zufaellig war und Danielles Strandung vielleicht auch nicht, denn die Organisatoren koennen schliesslich nicht darauf spekulieren, dass sich irgendwann durch Zufall mal jemand auf die Insel verirrt, mitten im Suedpazifik.

Es bleibt auch die Frage, woran erkennt man die Krankheit? Danielle scheint es jedenfalls zu wissen! Wuerde sie nicht auch die anderen Losties warnen, wenn sie tatsaechlich krank waeren, aehnlich wie sie es bei Aaron getan hat?

Was mich auf verwirrt ist, dass soviele Personen scheinbar unvorhergesehen auf der Insel stranden, wie als haette die Insel eine unsichtbare Anziehungskraft. Klammert man Henry aus, der vermutlich luegt, dann sind es immer noch die Losties, Danielle, Demond und eben vielleicht auch Henry und das mit unterschiedlichen Fortbewegungsmitteln, d.h. Flugzeug, Schiff, Segelschiff, Ballon...
Komisch.

Center
03.03.06, 03:26
was ich auch komisch finde, dass ethan mit claire in ruhe im dschungel spazieren gehen

Sie stand unter Drogen so wie das aussah ;)

daniel_L
03.03.06, 04:40
aber sowas von, voll lustig :P

Nadinchen
03.03.06, 07:34
weiss jemand wie das lied heisst, dass das mobile spielt?
zu dem lied gibts bestimmt einen text der irgend ne bedeutung hat, denn mittlerweile weiss ich, dass lost nichts dem zufall überlässt, und jedes ding was bedeutet.

croboy82
03.03.06, 09:06
super folge! irgendwie total viel zum verarbeiten..

kurze anmerkung: als claire sun fragt ob sie denn eine mutter sei, schaut sun ganz traurig. ich glaube das sollte entweder bedeuten, sie wäre es gern aber kann kein kind bekommen oder sie ist einfach noch nicht dazu gekommen. ist wahrscheinlich aber gar nicht so wichtig ;)

McMercy
03.03.06, 09:48
Das stimmt so nicht. Desmond muss nicht zwangslaeufig zu Dharma gehoeren. Es gibt immer noch die Moeglichkeit, dass er nicht luegt und tatsaechlich nicht weiß, wieso er staendig den Knopf gedrueckt hat. Kelvin muss ihm das nicht verraten haben.

Bleibt die Frage, warum Kelvin keinen Kontakt zu den anderen Others gehabt haben soll? Die einzige Erklärung wäre, dass er tatsächlich seit dem Incident im Bunker war, aber dann passt nicht, dass Teile des Films fehlen und er ja anscheinend den Bunker öfter verlassen hat. Warum sollte er sich also einen Fremden als Ablösung suchen, wenn doch noch jede Menge anderer Others im nächsten Bunker sitzen? Nein, Desmond ist imho einer von Ihnen, deshalb hat er auch so schnell das Weite gesucht. Offensichtlich war er ja auch schon vorher auf Jack angesetzt.

Das ergibt keinen Sinn, es sei denn mit der Krankheit wurde experimentiert und die Einrichtungen fuer den Notfall und zur Ueberwachung gebaut. Dann wuerden aber die ersten Versuchspersonen fehlen, denn der Knopf wurde auch schon weit vor den Losties gedrueckt und die Others sind schon mind. 16 Jahre auf der Insel.

Klar die Other sind bestimmt schon seit 20 Jahren auf der Insel, schliesslich ist Roussau schon seit 16 dort und die Other waren vor Ihr da. Auch der Film ist ja schon 20 Jahre alt. Ich vermute mal die Seuche ist auch kein Virus oder sowas sondern eine Art Verstrahlung, durch das Magnetfeld, die erst langfristig zu geistigen Ausfällen und Halluzinationen führt. Fakt ist man kann anscheinend Waren und Leute auf die Insel bringen aber weder Leute noch Nachrichten von der Insel nach Aussen schicken. D.H. solange der Button gedrückt wird gehen regelmässige Nachschublieferungen ein, die natürlich einfach Standardversorgung enthalten, da die Others ja keinen Kontakt zur Aussenwelt haben.

3 Theorien:

1. Die Others forschen nach einem Gegenmittel gegen die Seuche, sobald sie dass haben, wird der Button nicht mehr gedrückt und der Generator lädt sich auf um die gesamte Erde mit dem Magnetfeld zu überziehen, nur Leute die das Gegenmittel haben können das Überleben.

2. Der Button ist ein Sicherheitsschalter, sobald er nicht mehr gedrückt wird, geht man vom Tod aller Mitarbeiter aus und wird durch eine Selbstzerstörung versuchen die Seuche auf der Insel zu stoppen.

3. Der Button steuert eine Art Schutzschirm, der Dinge reinlässt, aber nichts raus um die Seuche auf der Insel zu halten. Sobald der Button nicht mehr gedrückt wird geht man vom völligen Scheitern der Mission aus und das Schutzfeld lädt sich auf um auch den Weg in die Zone zu sperren.

McMercy
03.03.06, 09:52
kurze anmerkung: als claire sun fragt ob sie denn eine mutter sei, schaut sun ganz traurig. ich glaube das sollte entweder bedeuten, sie wäre es gern aber kann kein kind bekommen oder sie ist einfach noch nicht dazu gekommen. ist wahrscheinlich aber gar nicht so wichtig ;)

Im Zusammenhang mit der Vorschau zur nächsten Folge scheint mir das schon interessant zu sein, denn da wird Sun ja anscheinend schwanger, also hat die Insel vielleicht auch sie geheilt.

Pete
03.03.06, 09:55
Bitte nicht dauernd Doppelposts, McMercy...
Es gibt dafür die Editieren-Taste.

Also: Push the EDIT-Button >:

Dux
03.03.06, 10:40
McMercy

Bleibt die Frage, warum Kelvin keinen Kontakt zu den anderen Others gehabt haben soll? Die einzige Erklärung wäre, dass er tatsächlich seit dem Incident im Bunker war, aber dann passt nicht, dass Teile des Films fehlen und er ja anscheinend den Bunker öfter verlassen hat. Warum sollte er sich also einen Fremden als Ablösung suchen, wenn doch noch jede Menge anderer Others im nächsten Bunker sitzen? Nein, Desmond ist imho einer von Ihnen, deshalb hat er auch so schnell das Weite gesucht. Offensichtlich war er ja auch schon vorher auf Jack angesetzt.

Genau das ist imho auch der Knackpunkt. Fuer mich gibt es auch noch keine eineindeutige Beziehung zwischen den Other's und Dharma[z.B. Klevin]. Oder vielleicht waren sie frueher zusammen und haben sich wegen unterschiedlicher Vorstellungen, gerade auch in Bezug des moeglichen Experiments, gesplittet. Oder aber Klevin war kein ranghoher Other/Dharmamitarbeiter, sondern nur ein Ausfuehrender, ausgestattet mit dem minimalen Wissen fuer die "Mission".

Netshoe
03.03.06, 11:36
weiss jemand wie das lied heisst, dass das mobile spielt?
zu dem lied gibts bestimmt einen text der irgend ne bedeutung hat, denn mittlerweile weiss ich, dass lost nichts dem zufall überlässt, und jedes ding was bedeutet.

Das Lied heisst: "Catch A Falling Star And Put It In Your Pocket."
Es ist das Lied nach dem Clarie die potentiellen Adoptiveltern für Aaron gefragt hat ob sie es kennen. Die Frau sagte "Ja" und Claire bat sie es dem Baby vorzusingen weil... und jetzt aufgepasst: weil ihr Vater es ihr immer vorgesungen hat!!

Also für mich drei Möglichkeiten:
Entweder Claires Erinnerungen sind verfälscht. Dann frag ich mich aber, was wir alles glauben dürfen und was nicht.
Oder aber Claires Dad steckt mit drin. Da hätten wir mal wieder einen Dad.
Ich denke, dass "HIM" (über den Zeke mit Ethan sprach) auf jeden Fall jemand ist, den wir kennen!! Neben Jack's, Locke's und Sun's Vater kommt jetzt wohl auch noch Claire's Dad in Frage.
Dritte Möglichkeit: Zufall.........

Pete
03.03.06, 12:05
So, hab mal etwas "Research" betrieben...

Hier mal einen Vergleich von Mr. Friendly mit und ohne Bart, denke da besteht kein Zweifel, das es sich um ein und die selbe Person handelt.

175

Dann mal ein genauerer Blick auf das Medikament. Wie schon im Swan-Bunker ist es das CR 4-8151623 42. Also das selbe Zeugs, das sich auch Desmond gespritzt hat. Damit dürfte von Tisch sein, dass es ein Placebo ist.
Aber achtet auch mal auf den Zusatz "Rx-1 GND" ... der taucht nicht nur bei dem Medikament auf, sondern auch auf dem Theatrical Glue.

176

Hier das Oceanic-Airlines-Mobile mit den vier Fliegern...wobei eines davon immer eine bedrohliche Schieflage hat... wie bei einem Absturz?!

177

Weiter oben wurde gesagt, dass das Ultraschall-Gerät recht neu ist (jedenfalls nicht aus den 70ern wie das Swan-Equipment)... Stimmt.

Es ist ein "AI 5200 Ultrasound System" der Firma Acoustic Imaging.
Das Modell ist etwa aus dem Jahr 1992.

178

Was noch besonders aufgefallen ist in der Folge:
Als Alex Claire helfen will zu fliehen, sieht man 6 Leute im Behandlungszimmer, alle in Ärztekitteln. Vermutlich also alles Wissenschaftler oder Ärzte!
Auch das deutet darauf hin, dass Dharma und die Others identisch sind.

179

Desmond und Kelvin müssen ebenfalls dazugehören...
Zwar könnte man bei Desmond auf seine Story verweisen, aber die ergibt so gesehen keinen Sinn mehr. Und irgendwo musste er ja so zielstrebig hingewollt haben, ein anderer Bunker scheint immer noch am wahrscheinlichsten. Vielleicht war er nur eine kleine Marionette in dem grossen "Spiel", und hat ne gute "Show" abgeliefert... Wir haben ja gesehen, dass die "Others" ihre "Rolle" gut spielen.

Ach, und diese erwähnte Tür, über der "ESCAPE HATCH" steht...
Könnte es nicht einfach eine Art Notausgang sein? Ein Fluchtweg im Sinne von "EXIT"? Vielleicht haben Alex und Claire auch diesen Ausgang benutzt statt dem Hauptportal... Das da ne "Fluchtkapsel" hinter ist, kann ich mir weniger vorstellen... :-)

Und da wäre noch der mysteriöse "Mr. HIM"...
Könnte es nicht einfach unser gute alte Alvar Hanso sein? Immerhin hat Mr. Friendly ihn bereits zitiert: "From the dawn of our species, Man has been blessed with curiosity. "

Sebastian
03.03.06, 12:13
Also ich fand die Folge auch echt super. Die sehr hohe Spannung (Als die neue Hatch betreten wurde) war echt übel. Die Story kam echt mal vorran. Stelle mir aber wie nach jeder neuen Folge viele Fragen.

Was hat das mit den Kinder auf sich? Erst Alex dann Aaron...sind Säuglinge die besten Forschungsobjekte? Kann man nur bei ihnen sagen das sie 100%ig gesund sind?
Dazu kommen halt noch Walt und die anderen beiden Kinder. Könnte mir gut vorstellen das einer von den auf dem OP-Tisch lag!
Alex geht es wohl gut also kann man davon ausgehen, dass sie Aaron auch nix Böses getan hätten.

Schaue mir die Folge nacher nochmal an....Gruß Basti

Pete
03.03.06, 12:31
Das Lied heisst: "Catch A Falling Star And Put It In Your Pocket."
Es ist das Lied nach dem Clarie die potentiellen Adoptiveltern für Aaron gefragt hat ob sie es kennen. Die Frau sagte "Ja" und Claire bat sie es dem Baby vorzusingen weil... und jetzt aufgepasst: weil ihr Vater es ihr immer vorgesungen hat!!

Also für mich drei Möglichkeiten:
Entweder Claires Erinnerungen sind verfälscht. Dann frag ich mich aber, was wir alles glauben dürfen und was nicht.
Oder aber Claires Dad steckt mit drin. Da hätten wir mal wieder einen Dad.
Ich denke, dass "HIM" (über den Zeke mit Ethan sprach) auf jeden Fall jemand ist, den wir kennen!! Neben Jack's, Locke's und Sun's Vater kommt jetzt wohl auch noch Claire's Dad in Frage.
Dritte Möglichkeit: Zufall.........

Vierte Möglichkeit:
Die Anwälte haben dahinter gesteckt und waren Drahtzieher von Dharma, ebenso wie der Hellseher! Es könnten aber auch die potentiellen Adoptiveltern gewesen sein. Da Claire den Song dort erwähnt hat, wussten sie natürlich davon. Es muss nicht der Dad gewesen sein...

Die Losties koennten nur weitere Versuchspersonen sein, wuerde aber bedeuten, dass der Absturz nicht zufaellig war und Danielles Strandung vielleicht auch nicht, denn die Organisatoren koennen schliesslich nicht darauf spekulieren, dass sich irgendwann durch Zufall mal jemand auf die Insel verirrt, mitten im Suedpazifik.

Hmm, gehen wir davon nicht sowieso aus?

Was hat das mit den Kinder auf sich? Erst Alex dann Aaron...sind Säuglinge die besten Forschungsobjekte? Kann man nur bei ihnen sagen das sie 100%ig gesund sind?
Dazu kommen halt noch Walt und die anderen beiden Kinder. Könnte mir gut vorstellen das einer von den auf dem OP-Tisch lag!

Auf dem OP-Tisch lag niemand! Er wurde wahrscheinlich für Claire vorbereitet.
Deswegen sagte Alex auch zu Claire: "Du wirst sterben. Sie werden ihn aus Dir rausschneiden."
Daher auch die anschliessende Flucht...

Dux
03.03.06, 12:47
pete

Bzgl. Desmond
Das ist natuerlich auch eine Moeglichkeit, dann scheinen sich aber die Others/Dharma-Mitarbeiter vermutlich nicht alle untereinander zu kennen. Desmond hat schliesslich Locke nach dem Codewort gefragt, bzw. ihm eine Frage gestellt, auf die Locke keine Antwort wusste. Scheinbar war Desmonds Notfallplan dann so, dass er sich die Geschichte ueber die Strandung ausdachte und zu einem anderen Hatch verschwand - gut moeglich. Verblueffend auch die Aehnlichkeit der Stories zwischen Henry und Desmond - beide angeblich gestrandet, sieht mir nach einer rudine Notantwort aus. Wobei ich mir mittlerweile fast sicher bin, dass Henry luegt. Er ist so gerissen und abgeklaert, trotz der Strapazen und er ist wirklich sowas von schwer einzuschaetzen.

Bin gespannt, wie sich das Verhaeltnis zwischen Locke und Jack entwickelt, Henry will klar eine Spaltung erreichen.

Komisch auch die bloetzliche Genesung von Aaron, vermutlich war es doch nur eine "normale" Infektion und sie wurde fuer die Story verwendet.

Ich glaube sie haben den Hatch geraeumt, weil sie wussten, dass Claire eines Tages wieder kommen wuerde, oder koennte! In sofern ist das eine Vorsichtsmassnahme gewesen. Aber wohin haben sie sich zurueck gezogen? Es gibt vermutlich nicht unzaehlige Bunker, wenn gleich wir derzeit vermutlich von sechs ausgehen, wobei jeder eine spezielle Funktion zu haben scheint. Deshalb ist der Serpent-Bunker schon ein grosser Verlust.

Aber wenn das alles eine Gruppe von Wissenschaftlern ist, dann kann ich mir nicht die praezisen, fast millitaerischen Aktionen gegen die Taillies erklaeren, als dort neun Leute entfuehrt wurden. Das passt noch nicht ganz, aber eventuell hat das Medikament auch Auswirkungen auf die Konstitution der Personen, die es nehmen. Zudem ist der Grund der Maskerate noch unklar. Wollen die Others die Losties nur taeuschen und von ihrer wahren Herkunft/Staerke ablenken.

Mr.Friendly spricht uebrigens nicht von der Passagierliste. Auch Ethan sollte eine Liste von "Good Persons" erstellen, misslang aber, weil er vorher entlarvt wurde, somit schnappte er sich wenigstens Claire, wegen des Babies.

Bzgl. Godd Persons:
Die Others wuerden dann aber vermutlich auch darauf bedacht sein, dass diese Good Persons ueberleben, aber sie hatten angeblich nicht genug Medikamente - das passt nicht. Aber die "Good Persons" wurde vermutlich aus medizinischer Sicht beurteilt, denn Ethan war schliessöich Arzt.

Ich bin immer noch skeptisch, ob der Absturz geplant war, gerade weil durch die Losties soviel Unruhe auf die Insel kommt, Plaene ueber den Haufen geworfen werden etc. Das sieht mir eher unvorbereitet aus und zeugt nicht davon, dass die Others mit den Losties gerechnet haben!

Pete
03.03.06, 13:05
Wobei ich mir mittlerweile fast sicher bin, dass Henry luegt. Er ist so gerissen und abgeklaert, trotz der Strapazen und er ist wirklich sowas von schwer einzuschaetzen.

Das Gale lügt, ist ja sehr sehr sicher... wurde im "One of Them"-Thread mehrfach belegt. Jedenfalls gehe ich davon aus.
Wenn er bereits Wirkung auf Locke hat, dann scheint ja der Plan soweit auf zu gehen, der da sein könnte: Ab in die Höhle des Löwen und Informationen sammeln... Er bekommt ja auch tatsächlich einiges internes mit!
"You have good ears" -- "You have thin doors"!

Übrigens hatte er vor Mr. Eko richtig echten Schiss! Das haben weder Sayid noch Jack noch Locke vorher geschafft. Hab das Gefühl die kennen sich oder wissen zumindest von einander.

Ich glaube sie haben den Hatch geraeumt, weil sie wussten, dass Claire eines Tages wieder kommen wuerde, oder koennte! In sofern ist das eine Vorsichtsmassnahme gewesen.

Dann haben die sich aber verdammt viel Zeit gelassen, den Hatch zu räumen...
Und dann plötzlich doch so eilig, dass die Hälfte da bleibt und Kühlschränke umstürzen? Ne, ich weiss nicht -- da steckt bestimmt was anderes hinter.

Aber wenn das alles eine Gruppe von Wissenschaftlern ist, dann kann ich mir nicht die praezisen, fast millitaerischen Aktionen gegen die Taillies erklaeren, als dort neun Leute entfuehrt wurden. Das passt noch nicht ganz
Würde sagen, das sind eben keine "normalen" Wissenschaftler!
Siehe Ethan: Welcher Arzt hat schon so ne Nahkampftechnik drauf?
Maximal ein Arzt aus der Armee...

Mr.Friendly spricht uebrigens nicht von der Passagierliste. Auch Ethan sollte eine Liste von "Good Persons" erstellen, misslang aber, weil er vorher entlarvt wurde, somit schnappte er sich wenigstens Claire, wegen des Babies.
Genau so hab ich es auch verstanden...
Hier auch die Übersetzung:

Mr. Friendly: "Was zur Hölle ist passiert? Du solltest die Liste machen und sie dann her bringen. Rede ich undeutlich?"
Ethan: "Es ist nicht mein Fehler. Sie wußten, daß ich nicht im Flugzeug war. Sie hatten eine Passagierliste."
Mr. Friendly: "Nun, was soll ich ihm jetzt sagen? Du weißt, was er tun wird, wenn er es herausfindet? Verdammt Ethan."

Driveshaft
03.03.06, 13:09
Ich bin hellauf begeistert von dieser Folge. Ich dachte, die letzte könnte man an Spannung (CD läuft fast ab)nicht mehr toppen... aber das war mit Abstand die beste Folge überhaupt.
Vor allem gab's endlich mal einen Flashback über die Geschehnisse auf der Insel. Also erstmals eine ganze Folge nur über die Ereignisse auf der Insel.

Ich find's irgendwie schade, dass die Others nur ne Show abziehen. Also, ich hab's ihnen geglaubt. Aber das die sich nur verkleiden ist ja der Hammer. Ich hoffe wirklich, dass Kate diesen Fakt mal Jack oder Locke erzählt. Hmmm... anderseits, hat sie den Bärtigen überhaupt schonmal gesehen? Ach verdammt.

Also ich denke mal, die Others sind einfach Wissenschaftler von Dharma. Was sie da erforschen zwecks Kinder, Seuche und Besonderheiten ... das klärt sich bestimmt erst viel viel später. Können wir nur spekulieren.

Ja, ansonsten war mir relativ schnell klar, das Henry einen Keil zwischen Locke und Jack treiben will. Warum auch immer. Vielleicht wollen sie die Losties Führungsunfähiger machen, oder den "Krieg" provozieren.
Ich find's auch krass, das John drauf einsteigt, aber anscheinend ist sein Misstrauen gegen Jacks Handeln bereits so hoch, dass so eine Aussage von Henry das Faß nur zum überlaufen bringt.

Mehr kann ich nicht sagen... geniale Folge halt.

Pete
03.03.06, 13:26
Ich hoffe wirklich, dass Kate diesen Fakt mal Jack oder Locke erzählt. Hmmm... anderseits, hat sie den Bärtigen überhaupt schonmal gesehen? Ach verdammt.
Klar hat sie...Kate war Mr. Friendly näher als jeder andere... nämlich als sie in "Hunting Party" als Geisel genommen wurde und ausgetauscht wurde... am Schluss hatte sie auch keine Maske mehr auf.

Richtig, das war der erste Flashback, der sich auf die Insel bezogen hat, statt auf die Vergangenheit VOR der Insel...
Hoffe, dass es sowas auch nochmal für Danielle und Desmond gibt... :)

BTW: Hab mich irgendwie sehr gefreut, Ethan mal wieder zu sehen... irgendwie ja ein cooler Typ. ;)
Und auch dort konnte man sehen, wie gut sich die Others verstellen können, immerhin hat er Claire ja tierisch einen vorgespielt und ihr praktisch -- zusammen mit den Drogen -- ne Gehirnwäsche verpasst.

Aber:
Hatte Claire nun eigentlich ne Amnesie? Und wenn ja: Hervorgerufen durch die "Behandlung" oder vielleicht durch den Schlag mit dem Gewehrkolben, den ihr Danielle verpasst hat?
Libby sagte allerdings, dass Claire keine Amnesie hat, sondern das diese Erinnerungen nur vom Unterbewusstsein als Schutzmechanismus verdrängt werden... hmm, naja, spielts ne Rolle?

Hoffe allerdings, dass wir diesen Erinnerungen auch trauen können... ansonsten sind alle Spekulationen hinfällig.
Allerdings sollte diese Folge ja vieles klären und das wurde ja seit langem seitens der Produzenten versprochen... daher wäre es ne Frechheit, wenn man sich später rausredet, alles sei nur drogenverwässert und ganz anders gewesen... dann gibts aber mächtig Ärger! ;)

Dakota
03.03.06, 13:43
Da is die Folge gerade mal knapp einen Tag zu sehen und schon is man hier wieder hinten drann...

Naja..
Meinne Meinung zu der Folge: Sehr sehr interessant!
Besonderst die "Others-Kostüme" in den Spinden fand ich schon fast lustig. musste als erstes an nen Freizeitpark denken. Die Angestellten fahren zur Arbeit, Arbeistklamotten an und dann ein Paar Touristen erschrecken..
Sehr interessante Sache..

Auch denke ich das die Folge gezeigt hat das es eigentlich beliebig viele Bunker geben kann und nicht nur 6 den Forschungsgebieten entsprechend.

Nur frage ich mich da grad.. Wenn Bluebeard und co. ihre "Kostüme" in diesem Bunker lagern.. warum sieht er dann aufgegeben aus?
Er wurde ja definitiv leer geräumt. Aber wieso die Kostüme nicht? Die werden sie ja bestimmt noch brauchen..
Sieht mir fast so aus als sollten sie die Losties früher oder später finden..

Und das Henry der Ballonmann nich ganz koscher is, steht ja nun ausser Frage.. Muß sagen der gefällt mir doch auch sehr gut..

Pete
03.03.06, 14:00
Auch denke ich das die Folge gezeigt hat das es eigentlich beliebig viele Bunker geben kann und nicht nur 6 den Forschungsgebieten entsprechend.
Yo, auch schon dran gedacht... wir haben ja auch über ein Headquarter spekuliert. Allerdings wird es das wohl nicht gewesen sein.
Also der neue Medizinbunker passt schon ins Bild mit den 6 Stationen.

Nur frage ich mich da grad.. Wenn Bluebeard und co. ihre "Kostüme" in diesem Bunker lagern.. warum sieht er dann aufgegeben aus?
Er wurde ja definitiv leer geräumt. Aber wieso die Kostüme nicht? Die werden sie ja bestimmt noch brauchen..
Sieht mir fast so aus als sollten sie die Losties früher oder später finden..

Man könnte tatsächlich fast denken, das sollte gefunden werden -- ansonsten wäre es ja grob fahrlässig, sowas da liegen zu lassen. Aber welcher Sinn steckt dahinter? Damn!

Henry der Ballonmann nich ganz koscher is, steht ja nun ausser Frage.. Muß sagen der gefällt mir doch auch sehr gut..
LOL! Henry, der Ballonmann ist gut, Dak! :D
Sieht gut aus...vor allem so grün und blau im Gesicht :crazy:

Pete
03.03.06, 15:04
Bekannterweise haben die literarischen Hinweise in LOST immer eine Bedeutung...

In dieser Folge gab's gleich ne Extraportion davon, vor allem ging es um Fjodor Michailowitsch Dostojewski und Ernest Hemingway, beides hochkarätige Autoren -- aus ihrer Sicht sogar die Besten. ;)

Offensichtlich sollen die beiden als Analogie herhalten und stellvertretend für Locke und Jack stehen! Diese Dialoge zeigen das:

Locke: Dachte du würdest vielleicht gern was lesen.
Gale: Dostojewski. Habt ihr nichts von Stephen King?
Locke: Die Bibliothek ist etwas veraltert.
Gale: Klar. Na ja, danke.
-------
Jack: Was soll das mit dem Buch?
Locke: Nur zum Zeitvertreib. Wußtest du, daß Hemingway auf Dostojewski eifersüchtig war?
Jack: Nein, John, das wußte ich nicht.
Locke: Er wollte der weltbeste Schriftsteller sein
war aber davon überzeugt, daß er nie aus Dostojewskis Schatten würde herauskommen können. Irgendwie traurig, wirklich.

später:

Gale: Stimmt das, was du über Hemingway gesagt hast?
Locke: Du hast gute Ohren.
Gale: Ihr habt dünne Türen.
Locke: Liest du Hemingway?
Gale: Klar. -- Der Typ kämpfte mit Stieren und im Spanischen Bürgerkrieg-- damit kann ich was anfangen. Bei dem da [zeigt auf das Buch 'Die Brüder Karamasow' von Dostojewski] komme ich nicht mal durch 5 Seiten.
Locke: Hm. Dostojewski hatte auch seine Tugenden. Zum ersten war er ein Genie.
Gale: Stierkampf ist nicht alles. Also welcher bist du?
Locke: Wie bitte?
Gale: Bist du das Genie? Oder bist du der Typ, der immer das Gefühl hat, er würde im Schatten eines Genies leben?
Locke: Ich war... Ich hatte nie viel für literarische Analysen übrig.
Gale: Ich verstehe bloß nicht, wieso du den Doktor das Sagen haben läßt.
Locke: Niemand hat hier das Sagen. Jack und ich treffen gemeinsam Entscheidungen.
Gale: Na klar. Okay. Mein Fehler.

Daraufhin rastet Locke aus und 'wischt' das Geschirr vom Tisch...

Hmm, Interpretation überlasse ich mal anderen :)
Aber hier noch weitere Infos, für alle die es interessiert (Wiki):

Dostojewski: http://de.wikipedia.org/wiki/Dostojewski
Die Brüder Karamasow (Dostojewski): http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Br%C3%BCder_Karamasow
Hemingway: http://de.wikipedia.org/wiki/Ernest_Hemingway

Ausserdem wurde Stephen King erwähnt (hoffentlich keine Anspielung auf Longoliers :) ) und Sawyer hält entspannt im Sand am Strand ein Buch in der Hand (wow, das reimt sich :) )...btw mit seiner neuen Brille!!! :o ...
Leider konnte ich den Titel und Autor nicht erkennen... sieht aus wie Wolter Pency oder Walter Pency, vllt auch Fency.
Hatte meine Brille nicht auf :) Hat das vielleicht jemand besser erkennen können? Die Namen erzielen nämlich keine Treffer beim googlen... :(

EDIT:
So, Brille auf, dann gehts doch...:)
Sawyer liest das Buch Lancelot von Walker Percy
Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Walker_Percy

Interessanter Titel eines der Werke von Percy: Lost in the Cosmos :)

Pete

burns
03.03.06, 15:19
Hi! Ich bin neu hier im forum, verfolge aber das Geschehen hier schon seit längerem mit. erstmal muss ich sagen, dass es wirklich eine der besten, vielleicht sogar die bisher beste folge war.
viele hier, so auch ich, glauben, dass die others und dharma eng zueinander gehören, bzw. ein und das selbe sind. was mich stutzig macht, dass dux sagt: Ich bin immer noch skeptisch, ob der Absturz geplant war, gerade weil durch die Losties soviel Unruhe auf die Insel kommt, Plaene ueber den Haufen geworfen werden etc. Das sieht mir eher unvorbereitet aus und zeugt nicht davon, dass die Others mit den Losties gerechnet haben!
Jedoch müssen die others/dharma doch irgendwas mit dem absturz zu tun haben, warum sonst hängen sonst die oceanic airlines flieger über dem kinderbett?? Das ist doch schon zu auffällig, oder? und aus irgendeiner ami-page hab ich: Quotes from Lindelof and Grillo-Marxuach at a Lost convention: The plane did not crash by accident, it crashed for a very specific reason.
was zufall ausschließen würde. oder dharma und die others gehören doch nicht zusammen oder jemand komplett anderes muss für den absturz gesaorgt haben?!?!
Alles nen bisschen wirr warr, ich hoffe es kann mich wer verstehen;)

Sorry, wusste noch nicht, wie man beiträge richtig zitiert

Pete
03.03.06, 15:31
The plane did not crash by accident, it crashed for a very specific reason.

Wie Locke schon sagte: "Everything happens for a purpose, for a reason"... :)
DAS es KEIN Zufall sondern geplant war, sollten wir mal als Fakt behandeln.
Die Frage muss daher besser lauten: WARUM und WIE!

Offtopic:
@Burns: Erstmal willkommen im Forum!
Zitieren geht entweder per Button "Zitat" (dann wird der komplette Beitrag übernommen) oder im Editor die gelbe Sprechblase klicken und zwischen die Quote-Tags kopierst du einfach den gewünschten Text, den du zitieren möchtest...

Nadinchen
03.03.06, 15:38
auf jeden fall war es absicht, ein flugzeug von dem mobile so aussehen zu lassen, als würde es abstürzen, wahail:

3 Seile sind an dem blauen Schriftzug ganz vorne befestigt, und das eine ganz hinten bei dem roten (deshalb neigt es nach vorne) ich denk, das is ein kleiner Lost-Gag wie das mit der Milchtüte

Dux
03.03.06, 15:55
burns

Quotes from Lindelof and Grillo-Marxuach at a Lost convention: The plane did not crash by accident, it crashed for a very specific reason.
Das Zitat kenne ich, weist aber nicht eindeutig darauf hin, dass eben Dharma den Absturz initiert hat. Es liegt zwar nahe, muss aber nicht sein, denn der Absturz kann durch aus andere Ursachen haben - elektromagnetische Stoerungen z.B.
Es gibt allerlei Gruende, weswegen ein Flugzeug abstuerzen koennte.

Natuerlich weisen die Flugzeuge im Kinderzimmer auf Oceanic Airlines, aber auch das kann ein falsche Spur sein und ist fuer mich auch etwas zu offensichtlich, so dass man quasi gezwungen wird die Verbindungzwischen dem Absturz und Dharma/Oceanic zu schliessen.

pete

Die Flashbacks waren schon real. Es war noetig die einen oder anderen Sachen aufzuklaeren, alles andere waere eine Farce.

Pete
03.03.06, 16:02
Hmm dux, was würde dich denn überzeugen, dass Dharma hinter dem Absturz steckt?
Selbst wenn das EM-Feld verantwortlich ist (was ich sogar für am wahrscheinlichsten halte!), steckt Dharma dahinter...immerhin scheinen sie das Feld manipuliert zu haben (Swan-Bunker).

Davon, dass die Flashbacks "korrekt" sind, gehe ich mal fest aus...alles andere wäre unverschämt. Meinte es nur als Eventualität, hatte jemand weiter oben erwähnt. ;)

Dux
03.03.06, 16:07
pete

Hmm dux, was würde dich denn überzeugen, dass Dharma hinter dem Absturz steckt?

Lass mich ueberlegen:
Der Satz vom Head der Dharmaorganisation: "Ja wir haben das Flugzeug zum Absturz gebracht". :)
Ich weiß, es deutet alles darauf hin, aber mir fehlt noch dieser richtig glaubwuerdige Beweis, den gab es imho nicht und natuerlich auch Fakten zur Durchfuehrung.

Pete
03.03.06, 16:11
Dann gedulde dich bis zum Staffelende :)

burns
03.03.06, 16:14
Das denk ich auch, der letzte beweis fehlt noch, auch wenn es am nähesten liegt. wer sonst hätte interesse daran das flugzeug auf gerade diese (dharma-)insel abstürzen zu lassen...

mcbonnes
03.03.06, 17:52
Vielleicht war der "Medizin-Bunker" auch garnicht solange verlassen!

Immerhin ist auch der Countdown einmal abgelaufen, und die Leute wurden benachrichtigt bzw. haben das Signal bekommen alle Medikamente mitzunehmen, den Bunker zu räumen und zu verschwinden.

Nur so eine kleine Idee von mir.

Ich denke auch das Zeke, Ethan und Co. alle zu Dharma gehören und nur mit unseren Losties spielen.

Pete
03.03.06, 18:20
hmmm, das könnte ja echt der Auslöser gewesen sein... als neulich der Timer auf 0 lief... Gute Idee, mcbonnes!

Dakota
03.03.06, 19:07
Garnich mal so schlecht..
Allerdings müsste das bedeuten das sie von der Insel runter sind.
Denn würden sie nochmal vorhaben aufzutauchen, hätten sie ihr "Kostüme" mitgenommen denk ich.
Würde für mich dann nur noch heißen das sie sie nich mehr brauchen...

btw pete..
Wollte damit nicht sagen das mir Henry optisch gefällt;)

Netshoe
03.03.06, 20:55
Sehr gute Idee mit dem Countdown!!!! Das würde auch voll in die Chronologie passen!!!!
Nur warum nehmen die echt alles, aber wirklich alles, wie Teddys, Spielzeug usw. mit und lassen so etwas wichtiges wie die Klamotten/Bart da??????

Auch wenn es bisher immer so schien, dass die Lost-Macher an alles gedacht hätten, glaube ich diesmal haben sie gepatzt nur um uns das sehen zu lassen.....:kopf:

Jule
03.03.06, 21:10
So, nun habe ich auch die Folge gesehen und kann mich euch allen nur anschliessen: Absolut genial und endlich mal Lösungen ohne Ende - mit wieder neuen Fragen ;).

Je mehr man sieht, wie gut die Others/Dharma ausgerüstet sind, desto weniger verstehe ich, wieso sie so wenig und schlecht agieren.
Sicherlich sind die alten Kleider usw. die Kate gefunden hat zur Täuschung der Losties gedacht.
Wäre ja auch noch schöner, wenn Sawyer, Jack und Co. Mr. Friendly begegnet wären und er hätte da ganz stylisch mit seinem Ärzte-Stab im Wald gestanden.
So bleibt den Losties auf jeden Fall der Hintergedanke, dass die Others ihnen nicht überlegen sind und gibt ihnen ein gewisses Gefühl an, meiner Meinung nach, falscher Sicherheit.
Wenn die Others so scharf auf Aaron waren, wieso haben sie sich ihn nicht einfach wiedergeholt?
So gut, wie die medizinische Ausrüstung zu sein scheint, dürften sie doch den Losties extrem überlegen sein.

Henry Gale, ihm glaube ich kein Wort.
Er ist letztlich Locke und Jack überlegen, denn so lange er im Bunker ist, kann er alle aushorchen und manipulieren.
Vielleicht ist er sogar Arzt, am besten noch Psychiater und manipuliert Locke so, dass dieser sich am Ende gegen Jack stellt.
Womöglich ist er ein Studienkollege von Libby! ;)

Danielle - sie wird sympathischer.
Ihr Leben hatte ohne ihre Tochter keinen Sinn, wie sie Kate förmlich anfleht sie zu erschiessen...krass.
Jetzt weiß sie, dass Alex wirklich lebt und lässt sich vlelleicht wieder öfters bei den Losties blicken mit dem Ziel das diese ihr helfen Alex zu befreien.

Die Idee mit dem CD ist wirklich gut, würde uns jedenfalls zeigen, dass mit dem Ablaufen des CD wirklich nicht zu spaßen ist, wenn die Others direkt fliehen.

Pete
03.03.06, 21:17
Auch wenn es bisher immer so schien, dass die Lost-Macher an alles gedacht hätten, glaube ich diesmal haben sie gepatzt nur um uns das sehen zu lassen.....:kopf:

Nee, das glaube ich nicht...das war kein Goof oder sowas.
Wir bzw. die Losties sollten die Klamotten finden...
Aber warum?
War es ein Fehler der Others/Dharma oder war es Absicht?
Da steckt sicher was hinter...

Jule
03.03.06, 21:43
Vielleicht war es ja wirklich Absicht, dass die Klamotten gefunden werden sollten.
Aber nicht von Dharma/den Others, sondern von Alex?

Sie weiß, dass es andere auf der Insel gibt, hofft, dass Claire zurückkommt und somit alles aufgedeckt wird.
Sie hinterlässt den Losties einen Hinweis auf die Identität von Mr. Friendly.
Vielleicht will Alex ja von Dharma weg und kann/darf nicht.

Absicht von den Others bzw. Mr. Friendly glaube ich nicht, wieso verkleidet er sich erst und dann lässt er alles dort liegen, das ist im Moment nicht erklärbar für mich.
Zumal ja sogar die Bilder an den Wänden weg sind.

Dakota
03.03.06, 21:48
Zitat von Jule:
Sicherlich sind die alten Kleider usw. die Kate gefunden hat zur Täuschung der Losties gedacht.
(...) So bleibt den Losties auf jeden Fall der Hintergedanke, dass die Others ihnen nicht überlegen sind und gibt ihnen ein gewisses Gefühl an, meiner Meinung nach, falscher Sicherheit.

Hmm.. glaub ich nicht.
Eher fast im Gegenteil. Sie dürften eher noch verwirrter sein als vorher. (falls man diesmal überhaupt darüber spricht und sich Gedanken drüber macht)
Denn was sollen sie davon denken, wenn sie die Kleidung da finden?
Doch nur das man sie verar....n will. Von einer Gruppe, die allem Anschein nach, relativ gut über die Vorkommnisse bescheid weis, und sie (wie durch die Entführungen) in der Hand hat.
Denke das das eher noch beängstigender ist als der Gedanke an eine Gruppe von recht unorganisierten Leuten, die selbst gestrandet sein könnte.
Vielleicht war es ja wirklich Absicht, dass die Klamotten gefunden werden sollten.
Aber nicht von Dharma/den Others, sondern von Alex?

Sie weiß, dass es andere auf der Insel gibt, hofft, dass Claire zurückkommt und somit alles aufgedeckt wird.

Denke nicht das sie dann gleich alle, oder zumindest mehrere dieser Klamotten zurück lassen könnte. Wrde evtl auffallen. Ausser natürlich sie hat zu den anderen Others gesagt das sie sich um das Verpacken der Teile kümmert...
Absicht von den Others bzw. Mr. Friendly glaube ich nicht, wieso verkleidet er sich erst und dann lässt er alles dort liegen, das ist im Moment nicht erklärbar für mich.

Könnte ja sein das sie die Losties durch diese Entdeckung "zermürben" wollen, oder sie verunsichern...
Wie schon gesagt, wird sie das ganz schön zum nachdenken bringen..

Pete
03.03.06, 21:55
Jule! das ist genial!!!
*patscht* aber natürlich...nur so ergibt es Sinn...
Aus irgendeinem Grund haben die Others den Med-Bunker verlassen.
Aber natürlich sind sie nicht daran interessiert, ihre Tarnung auffliegen zu lassen, die sie bisher aus einem bestimmten Grund mühsam aufrecht erhalten haben und damit ein Ziel verfolgen.

Da aber Alex nicht einverstanden zu sein scheint, mit dem, was hinter den Dharma-Kulissen abgeht, hat sie Claire zur Flucht verholfen und später eine Spur gelegt (Die Verkleidung)...denn sie wusste: Früher oder später würde Claire zurückkommen!

Das erklärt auch, warum nun Danielle wieder häufiger vorkommt... die beiden werden doch sicher - ähnlich wie bei Rose und Bernard - demnächst wiedervereint.

Das mit dem Countdown... wenn man länger drüber nachdenkt, passt es wieder nicht so ganz...
Denn wohin sollen die Others denn flüchten? in einen weiteren Bunker? Weg von der Insel? Sieht man sie gar nicht wieder? Und Gale setzt sich dem in seelenruhe aus?
Dann würde doch ein wichtiger Teil verloren gehen...
Andererseits wurde auch schon der Arrow-Bunker nach einem Incident im Stich gelassen, und trotzdem sind die Others noch auf der Insel...
Hach, ich weiss es auch nicht...Sackgasse :(

Dux
03.03.06, 22:05
Die Idee mit Alexandra und den Sachen ist sehr gut, aber koennten die Klamotten nicht auch einfach vergessen worden sein, denn schliesslich wurde der Hatch sehr schnell und somit auch leicht chaotisch verlassen. Aber ich tendiere auch zur Version mit Alex, das heisst, dass sie quasi absichtlich Hinweise gibt. Der selbstgestrickte blaue Socken lag schliesslich auch noch im Kinderzimmer.

Jule
03.03.06, 22:47
Der selbstgestrickte blaue Socken lag schliesslich auch noch im Kinderzimmer.

Jep, stimmt die Socke.
Das wäre aber doch ein wirklich guter Beweis dafür, dass jemand (Alex) die Soche zurückgelassen hat als Hinweis an Claire.
Von den anderen Dharma Leuten kann ja keiner mit der Socke was anfangen, wir haben nur gesehen, dass Alex und Ethan richtig Kontakt zu Claire hatten, wäre also wenig verräterisch gewesen.
Da gerade die Klamotten aber bei der Maskerade von Mr. Friendly so wichtig waren, wäre es ein absolut unerlaubbarer Fehler von ihnen die Sachen zu vergessen, ich denke es war Absicht.

Das mit dem Countdown... wenn man länger drüber nachdenkt, passt es wieder nicht so ganz...
Denn wohin sollen die Others denn flüchten? in einen weiteren Bunker? Weg von der Insel? Sieht man sie gar nicht wieder? Und Gale setzt sich dem in seelenruhe aus?
Dann würde doch ein wichtiger Teil verloren gehen...
Andererseits wurde auch schon der Arrow-Bunker nach einem Incident im Stich gelassen, und trotzdem sind die Others noch auf der Insel...
Hach, ich weiss es auch nicht...Sackgasse :(

Jep, genau der Gedanke ist mir auch in der Zwischenzeit beim Grübeln gekommen.
Wieso sollten sie aus dem einen Bunker in einen anderen Bunker flüchten.
Womöglich in den "Zentralbunker", der gegen diese Zwischenfälle geschützt ist?

Merkwürdig fand ich auch, dass der Schrank umgeworfen wurde.
Wenn man einen Schrank ausräumt und sich beeilen muss, dann wirft man ihn doch nicht um, oder?
Es brauchte Kate und Claire, um den Schrank aufzustellen.
Klar, wir Frauen sind nicht total stark ;), aber dann brauchte es auch jemanden, der ganz bewusst diesen Schrank umkippte, so schnell kippt der nicht von alleine um.
Gab es vielleicht einen Kampf?
Also ich finde das mit dem Schrank komisch.
Wenn man Zeit hatte alle Bilder abzuhängen, wieso kippt man dann einen Schrank um? *häh?*
Oder war das nur zum Spannungsaufbau, dass die Medikamente dann doch nicht im Schrank waren...

Strubbel
03.03.06, 23:20
hmmm,vielleicht haben síe ja auch den Bunker verlassen,nachdem Desmond seinen Bunker an die Losties verloren hat?Wahrscheinlich passiert etwas mit den Bunkern wenn der Button nicht gedrückt wird und so wäre es zu riskant in den Bunkern zu bleiben?

Dakota
03.03.06, 23:26
mir is eben noch eingefallen.. das mit den Kostümen der Others.. also das sie augenscheinlich versuchen durch dieses zerlumpte und, wie sagt man, rauhe Auftreten die Losties zu beeindrucken und einzuschüchtern, weist meiner Meinung nach doch darauf hin das die Others diese Utopische sozialen Verhaltensweisen an den Losties "erforschen".
Sie erzeugen eine bestimmte Situation.
Die Gruppe wird mit einer "wilden", feindlich gesinnten Gruppe konfrontiert und muss mit ihr fertig werden

Chaos
03.03.06, 23:29
Ich habe eben mal versucht die "Ärzte" im OP des neuen Hatches ran zu zoomen, als Alex Claire aus dem Hatch bringt. Da geht auch im OP ein Arzt durchs Bild. Leider war die Quali meiner Episode zu schlecht um rangezoomt Gesichter erkennen zu können. Hat die Folge von euch einer in HD und kann dann das rangezoomte mal posten?

Vielleicht können wir ja paar Ärzte erkennen!

Cundrie
03.03.06, 23:45
Hallo! Hab die Folge gerade gesehen und schließe mich der allgemeinen Begeisterung mal an. :)
Kurz dazu:

Weiter oben wurde gesagt, dass das Ultraschall-Gerät recht neu ist (jedenfalls nicht aus den 70ern wie das Swan-Equipment)... Stimmt.

Es ist ein "AI 5200 Ultrasound System" der Firma Acoustic Imaging.
Das Modell ist etwa aus dem Jahr 1992.

178

Hmmm, ich glaube, dass die Lost-Macher entweder geschlampt haben oder dass es sich hier doch um ein Erinnerungsfragment von Claire von vor dem Absturz handelt. Denn das Baby, das im Ultraschallbild zu sehen ist, ist viel zu klein für das letzte Trimester einer Schwangerschaft. Es kann kein Bild von Aaron in den letzten Wochen der Schwangerschaft sein.

FrostyTheSnowman
04.03.06, 00:16
Hier also mein erster post.
Die Folge war natürlich der Hammer. Eine der besten... bla bla bla. Kein Zweifel.;)

Was ich immer noch nicht verstehe ist warum manche noch daran zweifeln, dass the Others und Dharma ein und dasselbe sind. Noch offensichtlicher gehts doch nicht mehr. Was wissen wir von den Others?
1- Dass sie zerlumpte Klamotten tragen und barfuss rumlaufen
2- Dass sie Leute nach einer bestimmten Liste auswählen und entführen. (erst die stärksten dann "gute" Menschen)
3- Mr. Friendly ist auf jeden Fall einer von ihnen.
4- Sie entführen Kinder. (Walt, die 2 von den Tailies, Alex)

Und was haben wir über Dharma erfahren?
1- Die klamotten wurden in der "Medi-Hatch" gefunden.
2- Mr. Friendly und Ethan unterhalten sich über die "Liste" welche auch schon Goodwyn hatte.
3- Mr. Friendly sehen wir ohne Verkleinung in einer Dharma Einrichtung.
4- Sie wollten Aaron, haben Walt (Walt's fine) und Alex taucht auch noch in der Medi-Hatch auf.

Ich denke damit wären alle restlichen Zweifel beseitigt, was diese Others/Dharma beziehung angeht.

Zu Henry: Er ist auf jeden Fall ein merkwürdiger Kauz. Und führt irgendwas im Schilde. Ihn sofort den Others zuzuordnen halte ich trotzdem für übereilt.
Es wäre denke ich einfach zu offensichtlich. Und sowas ist nicht der Stil der Lost-Macher. Was jetzt genau seine funktion ist weiss ich allerdings auch nicht.:)

rozegoalie
04.03.06, 00:44
super geile Folge!!!! Mir ist nur eine Sache besonders aufgefallen... und das sind die Tiere an der Wand in Claires Kinderzimmer. Diese tauchen mehrmals auf. Einmal als Ethan Ihr das Zimmer zeigt und dann als sie mit Danielle und Kate im Bunker sind und Claire mit der Taschenlampe reinleuchtet. Vorher zeigt sie nochmit dem Finger auf den Affen mit der Palme.

Die Tiere wurden schon öfter erwähnt.http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?t=5606&highlight=dharma Es sind auch 5 Zahlen beim Countdown. Ich bin der Meinung nichts ist ohne Hintergrund in Lost.

Hat jemand eine Idee???

Hier sind paar screens:

rozegoalie
04.03.06, 00:46
ach eins hab ich vergessen. ich werd mal morgen das Bild recherchieren, welches im Operationssaal hing!

hier auch noch ein screen:

Pete
04.03.06, 01:26
Auf die Tiere an der Wand hab ich auch geachtet... aber nichts besonders dabei bemerkt... Nichts, was nicht auch in ein Kinderzimmer gehört.
Naja gut, es sind Dschungeltiere...aber sonst?

Eher auffällig waren da schon die Teddybären überall...
Und wenn man die ganzen Elemente zählt, findet man auch einiges zum Thema NUMBERS...

rozegoalie
04.03.06, 01:32
also ich denke nicht dass es nur wegen einem Kinderzimmer da drin ist?!! Die Claire zeigt noch mit dem Finger da drauf! Und die Tiere haben hundert Prozentig was mit Dharma zu tun, wenns nach mir geht!

Pete
04.03.06, 01:36
Claire war mit Drogen bis zum Hals vollgepumpt... die hat sich über den "lustigen" Affen beäumelt, würde ich sagen...
Hätte ich mich auch kaputtgelacht :)

Aber vielleicht bedeutet es auch etwas, vielleicht sind es aber auch nur ein paar Tiere an der Wand... wir werden sehen.

Flavour
04.03.06, 02:01
Erstmal vorweg muss ich auch sagen, dass es eine der besten Folgen bisher war. Man hat endlich ein paar neue Antworten bekommen und wie es nurmal bei Lost üblich ist, werfen die Antworten auch gleichzeitig wieder neue Fragen auf, über die jetzt wieder spekuliert werden können. Zu der Folge an sich will ich auch garnicht großartig was sagen. Lieber will ich mich an den Theorien beteiligen die sich auf Grund der neugewonnen Infos dieser Folge aufstellen lassen.

Nach einigen Beiträgen die ich hier gelesen habe und auch anhand der Infos die wir bisher haben, wird für mich die Theorie immer wahrscheinlich dass das Militär hinter der ganzen Sache steckt. Ich hab mir da mal ein paar Gedanken zu gemacht und versuche mal das Gröbste zusammenzusetzen.

Wie wir ja gesehen haben war Ethan ein Arzt in diesem "neuen" Bunker und es waren auch einige andere Ärzte zu sehen. Hier kam dann der Einwand dass normale Ärzte sicherlich nicht solch eine gute Konstitution und so gute Nahkampffähigkeiten hätten, es sei denn es sind vielleicht Ärzte der Armee. Und der Meinung bin ich auch. Ein weiterer Aspekt der darauf schließen lässt, dass die Others von der Armee sind, ist das US Army Messer welches Ana Lucia einem der toten Others abgenommen hat.

Die Dharma Initiative ist eine militärische Einrichtung, welche die Aufgabe hat auf der Insel eine neue militärische Waffe zu entwickeln/testen. Diese Waffe wäre natürlich das künstlich erzeugte Magnetfeld welches, wenn man dem zu lange ausgesetzt wird, die Krankheit verursacht. Damit man die Waffe aber bedenkenlos einsetzen kann, benötigt man ein Gegenmittel damit die eigenen Soldaten/Leute nicht davon betroffen werden. Um aber ein Gegenmittel zu entwickeln braucht man "Versuchspersonen". Natürlich sucht man sich für diese Versuche nur die geeignetsten Personen aus -> "good persons".

Und wer steckt hinter alldem? Die Hanso Foundation bzw. Alvar Hanso himself, der wie wir wissen ein Rüstungs- bzw. Waffenproduzent ist. Er wird wohl auch dieser mysteriöse Mr. "Him" sein, von dem in dieser Folge die Rede war. Die Dharma Initiative wäre also eine militärische Einrichtung der Hanso Foundation. Die Hanso Foundation wäre wiederrum damit beauftragt diese neue Waffe zu entwickeln/testen.

Möglicherweise soll das Magnetfeld auch garnicht dazu eingesetzt werden Menschen erkranken zu lassen, sondern vielleicht ist es eben dazu da um metallische Objekte gezielt zu steuern (Flugzeugabsturz und Sicherheitssystem) und die Krankheit ist nur ein unerwünschter Nebeneffekt, der aber dennoch irgendwie beseitigt bzw. verhindert werden muss.

Der Button ist dann vielleicht wirklich nur eine Art Tot-Mann-Knopf woran man im Endeffekt erkennen soll, ob das Experiment gescheitert ist oder nicht. Wenn man aber mal die Geräusche aus der letzten Folge bedenkt, als der Timer auf 0 gelaufen ist, dann ist eine Art Selbstzerstörungsmechanismus des Projektes wahrscheinlicher, damit niemand mehr die Arbeit zurückverfolgen kann.

Die "Zahlen" sind vielleicht wirklich nur die Koordinaten der Insel bzw. die Koordinaten des Ortes an dem das Projekt stattfindet. Die Hanso Foundation benutzt sozusagen die Standortkoordinaten ihrer Projekte als Identifikation, denn sie haben wahrscheinlich mehr als ein Projekt am Start.

So, das ist jetzt wirklich nur ganz grob zusammengefasst und ich habe sicherlich auch nicht alle Fakten und Ereignisse berücksichtigt, aber ich denke im Groben und Ganzen würde das schon Sinn ergeben. Es lassen sich sicherlich auch noch die einen oder anderen Details und Fakten in diese Theorie unterbringen, aber viel weiter hab ich halt auch noch nicht darüber nachgedacht.

Dux
04.03.06, 03:08
Flavour

Deine Theorie existiert leider schon. ;) Ich glaube sogar, dass sie eine der ersten Gedanken war, die im Internet kursierten. Die Theorie, dass es militaergetrieben und/oder durch das Militaer finanziert wird, ist schon laenger Diskussionsstoff und somit eine der zahlreichen Moeglichkeiten. Nur finde ich sie persoenlich etwas flach und abgedroschen, so dass ich nicht hoffe, dass sich diese Theorie bewahrheitet, wenn gleich auch einige Fakten dafuer sprechen, genauso wie fuer unzaehlige andere Theorien auch, aber es passt eben nicht zweifelsfrei.

Normalerweise muesste solch ein Posting in das Subforum "Theorien&Spekulationen", aber ich lasse es mal stehen, da es einige Aspekte der aktuellen Folge enthaelt.

Geht man aber von folgendem Punkt aus. Die Others sind gefluechtet aufgrund des ablaufenden Countdowns im Swan-Bunker, dann bleibt immer noch die Frage wohin. In einen Zentralbunker - aber dann kann die Insel nicht komplett isoliert werden oder gar zerstoert, um die eventuellen Forschungen zu vertuschen, das kaeme einem Selbstmord gleich. Ich glaube da steckt auch noch was Anderes dahinter. Vielleicht hat sie auch "Mr.Him" abgezogen, nach der Geschichte mit Ethan - Mr.Friendly fuerchtete schliesslich die Reaktion von "Mr.Him".

Jule

Ohne konkret auf den umgestuerzten Schrank einzugehen, d.h. wie er umfiel. Das ist wahrscheinlich nicht wichtig. Zum Einen sollte es die Spannung erhoehen und zum Anderen wohl dokumentieren, dass die Others wohl sehr rasch und ungeplant verschwunden sind, denn das war wohl kein geordneter Abzug.

Skunkweed
04.03.06, 07:30
hmmm... die Sachen an der Wand im Kinderzimmer.. man sieht Flecken von den Dingen an der Wand. Also existierte das Kinderzimmer schon länger. Vielleicht Alex altes Zimmer ?

dux

Also einfach nur ein goof ? Denn so eine Hektik können die ja nicht gehabt haben, da sie doch recht viel mitgenommen haben. Und der Schrank war zu schwer für "kurz mal angstossen und umgefallen"....

Nadinchen
04.03.06, 09:00
Stimmt, denn bis die Figuren so einen ausgebleichten Fleck an der Wand hinterlassen, müssen die da schon paar jahre hängen! (wobei sie nicht alt aussahen)

Als rousseau das OP-Zimmer betrat, hat sie so geschaut, als wenn die hier schon mal war, oder?

Meine Theorie zu Henry: Der Bart-Typ sag doch zu Ethan, dass er eine Liste hätte machen und beschaffen sollen (wahrscheinlich eine Liste von den Losties wie bei den tailies), aber das hatte er nicht geschafft, weil sie ja rausgefunden haben, dass ER nicht zu ihnen gehört.
Der Bart-Typ hat dann ja gesagt, was machen wir denn dann, wenn er es erfährt bla bla...
Deswegen denk ich, hat Dharma Henry in das Camp "geschläußt" also abslichtlich in rousseau`s Falle laufen lassen, damit er die Losties ausspioniert. Mir ist nämlich oft aufgefallen, dass er sehr viel Fragt! Und wie er sich bei Locke verhalten hat... der is falsch!!!
Ich bin auf jeden Fall auch der Meinung, dass er einer von den Others ist.

Das Geräusch wenn Claire einen Flashback hat, dass ist doch das von dem Countdown!!! Und als sie draussen am Boden liegt, bevor Rousseau sie findet, hört man im Hintergrund als Ethan und Co. sie suchen, dass auch ein Countdown läuft!!!!

Also das war schon dumm von Locke, dass er das ganze Geschirr runtergeschmissen hat. Wer kauft jetzt neues?!

Auf dem Kinderbett liegt ein Kissen von winnie poo. Wie lange gibt es schon winnie poo??? Also ich bin jetzt fast 21 und hatte damals das zeug auch.. hmmm...
Aber das Spielzeug rechts neben dem Mobile an dem Bettchen, das ist auf keinen Fall 20 Jahre alt!!!! Das muss neu sein, so ein "modernes" buntes spielzeug gab es vor 20 Jahren noch nicht.

Was ist nicht verstehe, wollten die Others jetzt das Baby heilen oder infizieren????

Und warum verkleiden sich die Others????

Auf jeden Fall war das eine ewig geile Folge mit sehr viel Gänsehaut!!!

litu
04.03.06, 09:55
Hey Ihrs! Bin neu hier (lese aber schon eine ganze Weile still und heimlich mit ;) ) und werf' einfach mal ein freundliches "Gut'n Tag" in die Runde.

Und wie ihr alle schon sagtet: eine geile Folge! Bin sehr begeistert!

Das Geräusch wenn Claire einen Flashback hat, dass ist doch das von dem Countdown!!! Und als sie draussen am Boden liegt, bevor Rousseau sie findet, hört man im Hintergrund als Ethan und Co. sie suchen, dass auch ein Countdown läuft!!!!

Das wollte ich auch gereade sagen, hab' mir die Stelle ein paar mal angesehen / -gehört und hin und her überlegt, ob das Tröten jetzt zur dramatischen Musik gehört..bin aber jetzt fest davon überzeugt, daß es dein Alarmsignal-Tröten ist.

Heißt das jetzt also, daß der Alarm ausgelöst wurde, weil Claire abgehauen ist (wurde), auf daß alle Hatch-Bewohner aufbrechen um sie zu suchen?
Oder gibt es in diesem Hatch ebenfalls einen Countdown? Und wenn ja, warum geht er genau in diesem Moment los? Die "Ärzte" werden ja wohl nicht alle aufgebrochen sein und vergessen haben, jemanden im Hatch zurückzulassen, der den Knopp drückt :kratz:...

Wollt, ich nur mal einwerfen.

Nadinchen
04.03.06, 10:06
huhu litu *wink*
an deinem bildchen erkenne ich, dass du auch ein silent hill freak bist =) und dann auch noch weiblich.

wenn es in diesem hatch auch einen cd geben würde, dann ist aber jetzt keiner mehr da um den knopf zu drücken, deswegen find ich das alles weng seltsam.

litu
04.03.06, 10:34
*rewink* jop, sh ist toll :)

Jau, das ist Grund, wieso eben dort keinen CD gibt. Also ist es doch eher ein Alarm "Hallo-unser-Versuchsobjekt-ist-weg-geht-mal-suchen".
Das unterstreicht erstens, wie wichtig Claire bzw. das Baby für die "Ärzte" war und zweitens, warum das Hatch jetzt leer ist.

Weil sie Claire nicht wiedergefunden haben müssen sie davon ausgehen, daß sie sich wieder bei den Lostis befindet und diese eben früher oder später das Hatch finden bzw. Claire sich wieder daran erinnert. Also mußten sie den Bunker verlassen und zwar ohne ihn "besenrein" zu hinterlassen.

Das erklärt allerdings nicht, wieso sie die "Kostüme" zurückgelassen haben. Vielleicht brauchen sie sie nicht mehr?
Ich steh' grad irgendwie auf'm Schlauch...vllt komm' ich ja im laufe des Tages drauf.

*grübel*

Dux
04.03.06, 11:11
litu

Der dumpfe Ton, der im Hindergrund zu hoeren war, als Claire im Dschungel lag, war lediglich ein Alarmsignal, dass Claire verschwunden war. Da ist kein Countdown abgelaufen.

Nadinchen

An welcher Stelle genau hast du denn gehoert, dass jemand aus dem Serpend-Bunker CD gerufen hat oder ihn erwaehnte? Das muss ich glatt ueberhoert haben.

Nadinchen
04.03.06, 11:15
ich hab nicht geschrieben, dass jemand CD ruft, sondern dass man das gleiche Geräusch wie vom CD bei den Losties hört als Claire im Wald liegt.
Woher weisst du denn, dass es nur ein Alarmsignal ist??? und wieso hört sich der "Alarm" genauso wie der CD an???

Dux
04.03.06, 11:18
Nadinchen

Weil die Others gemerkt haben, dass Claire verschwunden ist, ausserdem wuerde es zeitlich ueberhaupt nicht passen, denn Claire war laengst wieder im Camp, als Locke den Countdown fast komplett ablaufen ließ. ;)
Claire ist doch schon in Staffel 1 wieder zurueck gekehrt.

Nadinchen
04.03.06, 11:21
du verstehst net ganz was ich meine!
Ich denke, das in dem anderen Hatch, in dem Claire gefangen war auch ein CD ist, oder zumindest das gleiche Geräusch, dass hört man ewig oft in dem Hatch wenn Claire ihre Flashbacks hat.
Ich meine NICHT den CD bei unseren Losties!

Dux
04.03.06, 11:39
Wieso soll denn jeder Hatch einen eigenen CD haben? Das ergibt fuer mich keinen Sinn. Was ist mit dem Arrow-Hatch, wo die Taillies waren. Gut sie waren nicht im Haupthatch, aber sie muessten dann demzufolge auch einen Countdown gehoert haben. Glaube nicht so recht daran, dass jeder Hatch einen seperaten CD hat.
Nachdem die Others den Serpend-Bunker nun verlassen haben muesste doch etwas passieren, denn offensichtlich waere dann da der CD abgelaufen. Es ist aber nichts passiert.

Nadinchen
04.03.06, 11:44
oh man, ich hab doch nicht gesagt, dass in dem oder in jedem hatch ein CD ist! ich habe lediglich das GERÄUSCH gemeint, das hört sich genauso an wie der CD!!!

Dux
04.03.06, 11:52
Nadinchen

Ach, komm. :)
Du kannst nicht sagen, dass dort das gleiche Geraeusch oder ein sehr aehnliches Geraeusch wie das des Swan-Bunkers-CD's ist und somit suggerieren, dass da auch ein CD waere und im Gegenzug sagen, dass da kein CD ist. Entweder oder, sonst ist es ein Widerspruch. ;)
Also entweder da ist ein seperater CD im Serpend-Bunker oder es war schlichtweg Alarm, weil Claire abgehauen ist.

Eisbaer
04.03.06, 12:09
Hi @ all

Naja ob CD oder nicht, ist wohl nicht so entscheidend!

Ich persönlich will mal wieder auf die ominösen Zahlen ( 4 8 15 16 23 42 ) verweisen, denn sie sind auch auf dem Medikamt drauf, das muss ja auch irgendwie was zu bedeuten haben, was weiß ich aber auch nicht :-(

und ich bin ziemlich sicher dass Henry einer von den Others ist, was würde es sonst für einen abgestürzten Ballonfahrer für einen Sinn machen Jack und Locke gegeneinander aufzuhetzen?

naja, echt shit dass wir 3 wochen auf die nächste folge warten müssen, die uns hoffentlich wieder ein stück weiterbringt.

Jule
04.03.06, 12:12
Dux und Nadinchen - eure Diskussion ist sehr amüsant! ;)

Also ich sag einfach, dass es ein Alarm war, weil Claire weg war.
Alle wurden animiert Claire zu suchen, es war auch klar, dass sie nicht weit weg sein konnte, weil sie ja völlig unter Drogen stand.
Vielleicht haben sie erst im Bunker gesucht und alle Türen verriegelt (Alarm, weil Türen zugingen) und dann draussen weiter.
Wenn es das gleiche Computersystem ist und die gleichen technischen Anlagen wie im anderen Bunker, dann kann auch der Sound ähnlich klingen, oder nicht?
Alarm ist Alarm und der klingt dann halt ähnlich.
Ob es ein Alarm ist, der ankündigt, dass der CD abläuft (Bunker der Losties) oder ein Alarm, dass jemand verschwunden ist...

Dakota
04.03.06, 12:23
Make love no war;)

Ich weis nicht genau ob ihr den Ton meint den ich meine. (In der Szene in der Claire nach Ethan ruft als Danielle kommt?)
Wenn das der is hört sich der für mich nicht nach CD an. Wirklich eher nach nem anderen Alarm.
Nur frag ich mich warum die so einen Alarm losgehen lassen sollten? Is ja schließlich auch ne Gefahr gefunden zu werden..
Damit es sinn macht müssten es ja ziemlich viele Others sein die alarmiet werden sollen. Wären es nur ne Hand voll, oder zwei, würden sie es ja schätzungsweise so mitbekommen.. denk ich jetz mal.

Coop
04.03.06, 12:49
Also ich habe die Folgen jetzt endlich auch gesehen und muss sagen sie hat mich schwer beeindruckt. Ich habe jetzt zwar nicht alle 10 Seiten gelesen, aber bitte nicht böse sein, wenn es schon mal vor kam, was ich jetzt schreibe.

Ich lasse jetzt mal die Sache mit Ethan, dass er so freundlich und nett wae außen vor. Das ist bestimmt schon durch gekaut wurden.

Interessant fand ich das drum herum: Das Rousseau Claire gerettet hat und nicht zu den Others gehört, ist ja jetzt eindeutig und das es keine zwei Others-Gruppen auf der Insel gibt, ist ja jetzt auch klar - schade eigentlich, denn darauf war ich ja ziemlich fixiert. ;)

Spannend fand ich dieses Spielzeug mit den Flugzeuge und da stand ja definitiv "Oceanic" drauf. Das war schon irgendwie "gruselig" wie ich fand.

Auch das Claire von Alex aus dem Hatch gebracht wurde finde ich interessant. Mal abwarten, wann wir sie das nächste Mal in Aktion sehen und sie die Pläne der Others durch kreuzt. Denn zu gefallen scheint es ihr bei dennen auch nicht - warum auch immer.

Das sie den Hatch fluchartig verlassen haben, scheint auch irgendwie eindeutig. Aber warum? Haben sie mitbekommen das im Swan-Hatch der Countdown FAST ablief und sie deswegen so schnell da raus sind? Also ist bei dennen auch sowas wie ein Reaktor in Gang gekommen? Letztendlich finde ich aber spannend, dass diese Socke oder was es war da gelassen haben. Wussten sie vielleicht, dass Claire zurück kommt und diese Socke findet?

Schade fand ich, dass man nicht noch mal gezeigt hat, wo Claire zu erst hin wollte, als sie mit Ethan aus dem Hatch ist. Da dieser dunkle Raum wo das Licht flackerte. Dsa hätte mich mal interessiert was es da zu verbergen gab.

Blackbeard haben wir ja auch wieder gesehen. Ohne Bart! ;) Und Kate fand ja die "Schmuddel"-Utensilien in einem Schrank. Den Bart, Kleber, die Klamotten eben.

Am Ende fand ich die Sache mit Henry und Locke sehr, sehr interessant. Locke hat sich ja ziemlich aufgeregt, über das was Gale sagte. Und als man dann noch mal Gale sah, sah mir dessen Blick ziemlich "zufrieden" aus - was genau die beiden sagten, habe ich leider nicht verstanden. Aber irgendwas um Hemmingway und dessen Bücher. Aber auch die Szene mit Eko und Gale habe ich nicht verstanden. Nur das er irgendwie meinte, er wurde von zwei Leuten in den Dschungel verschleppt und dann dann beide mit seinem Stöck getötet und ihre Köpfer zermanscht. Ich glaube, dass geht er in Richtung Mind Games von Eko...abwarten...

Sodele:
Jetzt ist mein Post vielleicht nichts sagend, weil das bestimmt schon Mal diskutiert wurde. Aber mir erstmal egal. ;) Mein Fazit zu der Folge: Seeeeehr spannend und aufregend und ich werde mir die Folge nachher noch Mal rein ziehen um vielleicht dem Gespräch zwischen Gale/Eko und Gale/Locke über das Buch nochmal genauer lauschen!

Dux
04.03.06, 13:05
Ach, Nadinchen und ich tauschen uns nur aus :)

Coop187

Zum Verstaendnis:
Nutze doch die Untertitel, dann wirstdu auch alles verstehen :) - die Story um Hemmingway und Dostojewski passt sich gut in die Jack&Locke-Beziehung ein, sofern sie wahr ist.

Und ja, wurde alles schon gesagt, aber trotzdem gut, dass jeder seine Meinung abgibt. ;)

Dakota

Naja, der Serpend-Bunker scheint wohl etwas weiter weg vom Strand zu sein und tief im Dschungel. Das kam bei der Wanderung der Girl-Group nicht so explizit rueber. Die Others fuehlten sich dort wohl recht sicher. Gerade, weil Ethan auch mit Claire einmal spazieren ging. Scheint wohl etwas versteckt im Dschungel zu sein.

Interessant ist noch der Aspekt der Amnesie, denn das ist vielleicht fuer das Verlassen des Bunkers durch die Others interessant. Claire wurde zwar etwas ruhig gestellt, aber sie bekam in dem Sinne kein Mittel dafuer, dass sie sich an nichts mehr erinnert, in sofern muss die Amnesie oder der kurzzeitige Gedaechtnisverlust von dem Schlag Danielle's kommen, denn sie hat in dem Sinne auch keine Blockade, da die Geschichte an sich kein traumatisches Erlebnis war, denn sie wurde dort gut behandelt.
Sind die Others dann wirklich gefluechtet, weil sie wussten oder spekulierten, dass sich Claire erinnern kann und somit vorsichtshalber den Hatch versteckten und abzogen.
Ich denke auch, dass sie sich hinter die Deadline verzogen haben und nun keinen weiteren grossen Rueckzugspunkt besitzen, deshalb auch die Androhung von Gewalt gegenueber den Losties, sollten die erneut ihre Sache/Forschungen derart stoeren.

Dakota
04.03.06, 13:26
dux..

Ja klar sind sie tief im Wald. Aber trotzdem denke ich das es unforsichtig ist.. naja egal..

Aber das mit den Kostümen lässt mich irgendwie nicht los.. auch das die Others doch allem Anschein nach sehr organisiert sind..
Kommt mir alles irgendwie wie in dem Film "The Game" vor..
(nur das das heir ein ganz mieser Verwanter sein muß;))

Und noch was..
Das Henry der Ballonmann Locke so reitzen oder aufspielen und verunsichern kann, zeigt das Locke im Grunde doch immer noch dieser unsichere, verletzliche und auch schwache Charakter ist der er vor der Insel war. Sonst hätte ihn diese kleine Bemerkung nicht so in Rage gebracht. Normalerweise steht er doch über sowas.. meine ich

FrostyTheSnowman
04.03.06, 14:25
Hier nochmal mein Senf zum CD.
Ich glaube ihr interpretiert da viel zu viel rein. Es klingtz zwar wie ein CD, aber sofort davon auszugehen dass dort auch eine Uhr tickt fände ich zu übereilt.
Dass es ein Alarm ist, weil Claire verschwunden ist, klingt schon lohgischer aber dass der so laut ist , dass man ihn auf der halben Insel hören kann??? Das wäre ja mehr als unvorsichtig. Und sie lag ja nichtmal in der nähe der Medi-Hatch.

Also meiner meinung nach gehörte das zu der dramatischen Musik. später verflüchtigt sich das Geräusch, wenn die Musik zulegt, wenn Danielle etwas aufdringlicher wird.

Ausserdem habe ich mir nochmal die Folge "214-One Of Them" angeguckt und da hört sich das Geräusch schriller und etwas höher an. Deshalb von mir ein eindeutiges NEIN zum CD.

CrystalSpeed
04.03.06, 15:05
Und noch was..
Das Henry der Ballonmann Locke so reitzen oder aufspielen und verunsichern kann, zeigt das Locke im Grunde doch immer noch dieser unsichere, verletzliche und auch schwache Charakter ist der er vor der Insel war. Sonst hätte ihn diese kleine Bemerkung nicht so in Rage gebracht. Normalerweise steht er doch über sowas.. meine ich

dakote sowas dachte ich mir auch und in lost ist es wichtig auf die charakterentwicklung zu achten aber ebendas problem, dass locke auf diese provokation ( die er selber auch als provokation verstand) reinfällt, liegt eben genau an seiner buhman/schwächlingsfigur von damals, die er nicht immer und überall sein will. er hat die chance auf der insel neu loszulegen und schon wieder ein "*********" wie jack stellt sich ihm in den weg. so kann er sich nich so behaupten wie er es gerne mal würde

Pete
04.03.06, 15:51
Kurz zum Geräusch, als Claire flieht:
Meiner Meinung nach ist das definitiv ein Alarmsignal wegen der Flucht -- praktisch roter Alarm wegen der "Sicherheitslücke"... das war nicht der Alarm vom Countdown...
Aber schon seltsam: Einerseits machen die recht viel Lärm, andererseits verstecken sie (später?) den Serpent-Bunker!!!
Könnte es sein, dass die Others zunächst keine Sorge hatten, entdeckt zu werden? Aber später geschah etwas, weshalb sie den Serpent-Bunker räumten und auch versteckten?

Die Idee, dass sich die Others dann tiefer zurückgezogen haben und ne "neue" Grenze gezogen haben (die LINIE), finde ich gut... da könnte was dran sein. Mr. Friendly sagte da ja auch -- und das war ja nach den Geschehnissen im Bunker -- sie würden nicht gefunden werden...

@Coop: Wegen der Dialoge zwischen Locke und Gale bzw. Locke und Jack...
Schau vllt. doch mal ein oder zwei Seiten zurück im Thread...da gibts bereits die entsprechenden Stellen im Klartext und Interpretationen zu der Analogie mit Hemingway und Dostojewski. Ansonsten, wie dux schon sagte: Untertitel :)

@Eisbaer: Zu den Zahlen auf den Medikamenten gibts weiter oben auch schon Bildmaterial und Infos...

habbo
04.03.06, 16:24
hallo ihr

ich dachte auch erst, dass die das wahrscheinlich eher unfreiwillig und möglichst schnell verlassen mussten und nur das nötigste mitnahmen. Vielleicht war ihnen ja das Risiko zu hoch, als sie merkten, das claire abgehauen ist, dass sie sicher erinnert und zurück findet.

Was dagegen spricht: Wenn es schnell hätte gehen müssen, dann hätten sie wohl kaum diese ******* Viecher einzeln aus dem Kinderzimmer von der Wand geholt und alle Möbel bis auf den Schaukelstuhl mitgenommen.
Und was ist wenn das Versteck von dem Typ mit dem angeklebten Bart noch benutzt wird? Vielleicht muss er sich nun vor dem Oberboss der Bosse verstecken, weil er mit der Claire-Sache versagt hat?!

Pete
04.03.06, 16:39
ihr vergesst dabei immer, dass die Verkleidung vor kurzem noch benutzt wurde... die Flucht von Claire liegt aber bereits viel länger zurück!

Deswegen ist es unwahrscheinlich, dass ihre Flucht der Grund war, die Serpent-Station zu räumen...

habbo
04.03.06, 17:25
Da ist mir noch aufgefallen.. Es ist nicht das selbe Kinderzimmer in dem Claire in dem Flashback war (mit all den Möbeln etc; vor der Räumung), und das Kinderzimmer nach der Räumung. Die Türen öffnen/schliessen sich jeweils in die falsche Richtung...

Pete
04.03.06, 18:43
habbo, gut beobachtet!
Irgendwas war da seltsam... Auch die hellen Flecken von den "Tieren" an der Wand waren RECHTS, hätten aber LINKS sein müssen!!!

Wie kann das sein?
Entweder: Es war ein anderer Raum, vllt identisch eingerichtet (Alex' altes Zimmer? Ein Zimmer für eines der anderen Kinder???)
Oder: Ein Goof...aber wie kann so ein Fehler passieren? Filmmaterial gespiegelt?
Oder es war eine falsche Erinnerung von Claire...immerhin war die Socke dort...

Think about, guys...

FamilyGuy
04.03.06, 18:55
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, habe aber auch schon einige Themen im Forum durchgelesen.

Ich finde es toll, wie ihr hier spekuliert und teilweise auch zu tollen Thesen findet. Es ist auch lobenswert, wie genau ihr immer hinschaut bei den einzelnen Szenen.

Ich weiß nicht, ob ihr es bemerkt habt, aber das Medikament, welches Claire gesucht hat hat als Bezeichnung die Lost-Zahlen.
Was ist denn eure Theorie, zu diesen Ziffern?

Und bei aller Spekulation zu der aktuellen Folge würde mich mal interessieren, was ihr von dem schwarzen Rauch haltet, der Menschen in Löcher ziehen will und Bäume ausreist. Wird dieser auch von den Dharma-Jungs gesteuert?

Und wenn es tatsächlich ein Experiment ist, warum werden dann Menschen umgebracht (es gibt ja Verluste auf beiden Seiten).
Wäre ja ein komisches Experiment!

Außerdem, was suchen Eisbären und Pferde aus Träumen auf der Insel?

Und wenn Desmont etwas mit den others zu tun hat, würde das ja heißen, dass diese die Insel ohne Probleme verlassen können, da er ja mit Jack geredet hat im Stadion.
Dies würde dann aber wieder die Theorie eines Experiments bestätigen, da ja auch schon der Gedanke mit der Musik aufkam, welche beim Mobile abgespielt wurde, und welche Claire den "Adobtiveltern" aufgetragen hatte, um sie ihrem Baby vorzuspielen.

Ganz strange das Ganze!

Edit:

Das mit den Türen sehe ich anders bei minute 31, sieht man, dass Alex die Tür nach innen öffnet und in der Szene so 1,5min Vorjer sieht man, dass hinter Russeau (wie schreibt man die richtig?) die Tür auch nach innen geöffnet ist.
Außerdem sieht man in der Befreiungsszene von Alex, dass der Raum 2 Türen haben muss! (auch bei min. 31).
Diese zweite Tür ist mir aber in der Szene, als Claire mit Danielle in dem Raum steht nicht mehr aufgefallen!

Greetz FamilyGuy

habbo
04.03.06, 19:08
Halt, also das mit den Türen stimmt doch... Das Kinderzimmer hat so wie es aussieht zwei Eingänge..

Aber wieso wurde alles, nur der Schaukelstuhl nicht mitgenommen?

Pete
04.03.06, 19:46
Willkommen FamilyGuy!
Einiges was du ansprichst, wurde schon behandelt und tiefergehend diskutiert, teils in eigenen Threads...

Zu den Zahlen auf den Medikamenten hier mehr:
Research...
(http://www.lost-serie.de/forum/showpost.php?p=177000&postcount=40)
Ausserdem dürfte in den Threads zu 02x01 und 02x02 mehr dazu stehen (--> Desmonds Medikament...).

Zum Monster/Black Smoke gibts sehr viel, das Meiste hier, wäre hier auch Off-Topic:

Das Monster (http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?t=4623)
Merkwürdiger Schatten (http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?t=4389)
War die Monsterwolke bei der Begegnung mit den Others dabei? (http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?t=5550)

Ansonsten schau mal durch das Forum oder nutz die Suchfunktion....
Im Prinzip wurde irgendwo alles schonmal besprochen... besonders in den Theorien.

Und wenn Desmont etwas mit den others zu tun hat, würde das ja heißen, dass diese die Insel ohne Probleme verlassen können, da er ja mit Jack geredet hat im Stadion.

Warum heisst es das? Die Begegnung zwischen Desmond und Jack im Stadion war vor über 3 Jahren, bevor Desmond (seiner Story nach) auf die Insel kam...

Pete

Nadinchen
04.03.06, 21:35
habe mir gerade nochmal angeschaut was das mit den Türen und das die Figuren rechts sind angeschaut.

Als Ethan Claire das Zimmer zeigt, sieht man, dass rechts hinten noch eine Tür ist. Und als sie dann mit Rousseau in das Zimmer kommt, kommen sie genau von der Tür rein. Das sieht man, weil das der Fleck der mit der Palme ist, und der ist rechts. Sie kommen nur durch die andere Tür rein.

Also passt doch alles =)

Pete
04.03.06, 21:38
ja Nadinchen...das wäre ne plausible Lösung dafür.
Mir war die zweite Tür gar nicht aufgefallen....

Aber die Gänge sahen doch gleich aus, oder?

Nadinchen
04.03.06, 21:54
also die gänge hab ich mir so genau net angeschaut, aber wenn die dir die beinen szenen nacheinander anschaust, siehst du, dass alles seine ordnung hat =)

alexismyslave
04.03.06, 22:39
oh mein gott, die is ja noch hübscher als ich sie in erinnerung hatte...

I LOVE ALEX!!!!!! ;) Bitte mehr von ihr...

FlightOceanic
04.03.06, 23:18
tolle folge. muss ich schon sagen!!!

also ethan sieht für mich in dem kittel total ***** aus. ich habe das gefühl, der typ war auch unter droge wie clair, denn schaut man sich seine augen an, als er charlie und clair aufgelauert hat, in der rückblende am anfang, der typ hat auch einiges intus
apropos voll auf droge: wäre was für charlie

der henry gale ist auch n ganz ausgebuffter. der versucht tatsächlich irgendwas zwischen den gestrandeten zu schieben, ABER vor Eko hat der richtig schiss. als er ihn sah, hätte der sich doch lieber versteckt. ob die sich nicht schonmal gesehen haben?!?!?

ich bin gespannt was danielle jetzt macht, wo sie weiss das ihre Alex putzmunter ist. könnte ne ähnliche geschichte wie Michael-sucht-Walt werden. BTW: wo zum teufel ist mike :) der soll mal zurück und bischen was berichte

bin gespannt was nun so passiert demnächst und wer "HIM" sein könnte, tja...

Dan
04.03.06, 23:20
Was mir nochmal aufgefallen ist:
Ethans Haarpracht ist in den ersten Flashbacks von Claire (als sie noch untersucht wird und die Spritze in den Bauch bekommt) viel voluminöser als bei ihrer Entführung, die man ja auch nocheinmal in der Folge gezeigt bekommt! Also entweder ist das wieder ein Goof oder ein Hinweis, dass da doch ne größere Zeitspanne dazwischen liegt!

Dan

FlightOceanic
04.03.06, 23:28
es hat viel geregnet da waren die haare platt :D

FATE
05.03.06, 00:30
Es könnte doch so gewesen sein. Damals als Desmond den PC nicht reparieren konnte. Machte er sich ja aus dem Staub. Vielleicht ist er zum Medizinbunker gerannt und daraufhin wurde alles geräumt. von der zeit könnte es aber knapp werden

Chaos
05.03.06, 00:58
oh mein gott, die is ja noch hübscher als ich sie in erinnerung hatte...

I LOVE ALEX!!!!!! ;) Bitte mehr von ihr...

Da finde ich Claire aber besser... ;)

MAZ
05.03.06, 01:05
Hallo bin neu hier!!!

Hat ein kumpel in ein andern Forum gefunden. Falls schon hier vorhanden dann bitte ich um Entschuldigung

http://img42.imagevenue.com/initial/loc72/33944_henry__in_surgery.JPG

Sieht schon ein bischen ähnlich aus. Was meint ihr??

Chaos
05.03.06, 01:09
Ob das Henry ist??? Vielleicht. Aber zu schlecht zu erkennen

In dieser Szene geht im OP ein Arzt durchs Bild. Konnte die Szene leider nicht nah genug ran zoomen. Hat das Bild vielleicht einer in einer Quali wo man das Gesicht erkennen kann?

one_of_them
05.03.06, 06:02
@pete und all:

falls es jemanden nicht aufgefallen ist, das medikament trägt die gleiche bezeichnung wie die verfluchten NUMBERS......

"dann mal ein genauerer Blick auf das Medikament. Wie schon im Swan-Bunker ist es das CR 4-8151623 42. Also das selbe Zeugs, das sich auch Desmond gespritzt hat. Damit dürfte von Tisch sein, dass es ein Placebo ist.
Aber achtet auch mal auf den Zusatz "Rx-1 GND" ... der taucht nicht nur bei dem Medikament auf, sondern auch auf dem Theatrical Glue."

nur noch so als ergänzung, habe ich hier gerade noch nich gelesen....

grüssle one_of_them

Nadinchen
05.03.06, 07:40
ob der arzt henry ist kann man echt net erkennen.

Aber was mir aufgefallen ist, ALLE Ärzte tragen die gleichen Brillen.
die kleine rechts schaut wie ne Frau aus.

Skunkweed
05.03.06, 08:13
Es wundert mich, dass so wenig spekuliert wird, wer Mr. Friendly ist.
Mein erster Gedanke war, dass das evtl. Alvar Hanso sein könnte, wie ja auch schon vorher von jemand anderem bemerkt. Dagegen spricht für mich allerdings, dass er Angst vor jemanden hat, wenn dieser jemand erfährt, dass Ethan es verbockt hat. Wenn es Hanso wäre, dann müsste der sich doch als Finanzier von dem Projekt vor niemandem rechtfertigen, eher die Leute bei ihm.

Was mir nochmal aufgefallen ist:
Ethans Haarpracht ist in den ersten Flashbacks von Claire (als sie noch untersucht wird und die Spritze in den Bauch bekommt) viel voluminöser als bei ihrer Entführung, die man ja auch nocheinmal in der Folge gezeigt bekommt! Also entweder ist das wieder ein Goof oder ein Hinweis, dass da doch ne größere Zeitspanne dazwischen liegt!
Na ja... wir wissen doch, dass Claire zwei Wochen lang weg war. Also können so 10 - 14 Tage dazwischen liegen.

"dann mal ein genauerer Blick auf das Medikament. Wie schon im Swan-Bunker ist es das CR 4-8151623 42. Also das selbe Zeugs, das sich auch Desmond gespritzt hat. Damit dürfte von Tisch sein, dass es ein Placebo ist.
Aber achtet auch mal auf den Zusatz "Rx-1 GND" ... der taucht nicht nur bei dem Medikament auf, sondern auch auf dem Theatrical Glue."
Ich denke, dass sie da einfach das Gefäss von dem Impfstoff zweckentfremdet haben. Als ob Du Eistee in ne Wasserflasche füllst zum Vergleich. Sieht man auch daran, dass die Aufschrift "THEATRICAL GLUE" nur so draufgeklebt wurde.
Also zeugt für mich eher nach ner improvisierten Lösung den Bart dranzukleben, als fest geplant. Sonst hätten sie ja keine Impfstoff-Fläschchen zweckentfremden müssen, sondern hätten richtigen Theater-Kleber da gehabt.

MAZ

Könnte tatsächlich Henry sein. Ne gewisse Ähnlichkeit ist da.

burns
05.03.06, 11:25
Es wundert mich, dass so wenig spekuliert wird, wer Mr. Friendly ist.
Mein erster Gedanke war, dass das evtl. Alvar Hanso sein könnte, wie ja auch schon vorher von jemand anderem bemerkt. Dagegen spricht für mich allerdings, dass er Angst vor jemanden hat, wenn dieser jemand erfährt, dass Ethan es verbockt hat. Wenn es Hanso wäre, dann müsste der sich doch als Finanzier von dem Projekt vor niemandem rechtfertigen, eher die Leute bei ihm.

Ich denke nicht, dass es Alvar Hanso ist. Ich denke eher, dass es vielleicht sein könnte, dass Mr.Friendly über ihn spricht und Hanso "HIM" sein könnte.

andys62
05.03.06, 13:00
Ich denke, dass sie da einfach das Gefäss von dem Impfstoff zweckentfremdet haben. Als ob Du Eistee in ne Wasserflasche füllst zum Vergleich. Sieht man auch daran, dass die Aufschrift "THEATRICAL GLUE" nur so draufgeklebt wurde.

Schon mal aufgefallen, dass - obwohl die gleichen Medis - das Dharma Logo immer zum entsprechenden Hatch passt? :streber: Und zudem mit den Logos nicht gespart wird, jedes Ding hat so ein Logo drauf, aber eben immer nur das passende.

Noch zu den Frisuren; Alle die die DVD haben und den Pilot mit Kommentar von C.C.A. gehört haben wissen von dem Frisurenproblem, damals im speziellen bei Hurley.:p

***LOST***
05.03.06, 14:38
super geile Folge!!!! Mir ist nur eine Sache besonders aufgefallen... und das sind die Tiere an der Wand in Claires Kinderzimmer. Diese tauchen mehrmals auf. Einmal als Ethan Ihr das Zimmer zeigt und dann als sie mit Danielle und Kate im Bunker sind und Claire mit der Taschenlampe reinleuchtet. Vorher zeigt sie nochmit dem Finger auf den Affen mit der Palme.

Die Tiere wurden schon öfter erwähnt.http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?t=5606&highlight=dharma Es sind auch 5 Zahlen beim Countdown. Ich bin der Meinung nichts ist ohne Hintergrund in Lost.

Hat jemand eine Idee???

Hier sind paar screens:

Rechts an der Wand neben der mit den Tierbildern hängt ein Bild, auf dem das Boot der Others zu sehen ist, mit dem sie das Floß unserer Losties aufgespürt haben. Sieht aus wie eine Kinderzeichnung...

Pete
05.03.06, 14:40
@pete und all:
falls es jemanden nicht aufgefallen ist, das medikament trägt die gleiche bezeichnung wie die verfluchten NUMBERS......

Hihi, doch klar ist das aufgefallen...wollte es aber nicht zum 108. mal wiederholen. :)

184

@Skunk: Das sind doch völlig unterschiedliche Flaschen bei Medikament und Kleber... wie kommst du dadrauf, dass da Flaschen zweckentfremdet worden sind? Es sind ja auch unterschiedliche Etiketten für unterschiedliche Dinge. *kopfkratz*

Die Dharma-Logos werden in der Tat streng pro Bunker benutzt, auch wenn die "Objekte" identisch sind, wie beim Medikament...
Das weist ja darauf hin, dass die Bunker eher autark funktionieren und eher isoliert sind, oder?

Würde mich ja mal interessieren, ob die Bibel ein Dharma-Logo drauf hatte, und wenn ja, ob es ein Arrow-Logo war oder was anderes...

Ich denke nicht, dass es Alvar Hanso ist. Ich denke eher, dass es vielleicht sein könnte, dass Mr.Friendly über ihn spricht und Hanso "HIM" sein könnte.

Yepp, haben wir ja weiter oben schon vermutet... Mr. HIM müsste Alvar Hanso sein... ergibt zumindest Sinn, denn er finanzierte Dharma... also wird ihm Bericht erstattet...

Skunkweed
05.03.06, 15:17
burns

Aber wer ist dann Mr. Friendly ?

pete

Stimmt, es ist eine andere Flasche... aber es sieht so aus, als ob der untere Teil (strichcode) von dem Medikamenten-Aufkleber abgerissen worden ist und dann nen Zettel mit der Aufschrift "Theatrical Glue" draufgeklebt worden ist.
Und wir wissen ja nicht, wie viele verschiedene Arten von Fläschchen es geben mag für das Medikament. Die, die Desmond benutzt hat, sahen auch grösser aus, als die Mini-Ampullen, die im Schrank standen...

Btw. hat Desmond eigentlich alles von dem Swan-Bunker-Vorrat an Medizin mitgenommen ?

Pete
05.03.06, 15:31
Jo, da ist was dran, Skunk...
Könnte ein Dharma-Jod-Fläschchen sein... :)
Sieht etwas "gebastelt" aus, das Etikett... ob's ne Bedeutung hat?

Btw. hat Desmond eigentlich alles von dem Swan-Bunker-Vorrat an Medizin mitgenommen ?

Nope, er hat nur ein paar Flaschen mitgenommen, nicht alles.
Deswegen wunderte es mich, das Dr. Jack da nicht mal ein Auge drauf geworfen hat... oder Sawyer, der alte Sammler. ;)

FrostyTheSnowman
05.03.06, 15:58
Wer Mr. Friendly ist wurde denke ich schonmal versucht zu ergründen.
Kann auch ein anderes Forum gewesen sein und ich weiss nicht obs hier überhaupt hinpasst. Nur ein Tipp:
Er sieht dem Typen aus dem Orientation-Film ähnlich allerdings mit Bart. Dem Gründer von Dharma: Gerald DeGroot.
Und die Frau auf dem Boot die das Explosive Zeug auf das Floß wirft könnte Karen DeGroot sein.

Nur sone Theorie...

LeCohen
05.03.06, 17:00
Klasse Folge. Nur eine Frage am Rande, wie kann ich Bilder ranzoomen?

Netshoe
05.03.06, 19:25
Er sieht dem Typen aus dem Orientation-Film ähnlich allerdings mit Bart. Dem Gründer von Dharma: Gerald DeGroot.

Da kann ich leider gar keine Ähnlichkeit festestellen...
Kriegt jemand Screenshots von beiden hin????

EDIT: NEBENEINANDER

habbo
05.03.06, 19:33
Guggst du hier...

http://lostpedia.com/wiki/Gerald_DeGroot

Netshoe
05.03.06, 19:43
Habbisch geguggt da.....:glubsch:
Immernoch keine Ähnlichkeit!!!!

habbo
05.03.06, 19:44
Ja von Ähnlichkeit hab ich auch nicht viel entdeckt..

Netshoe
05.03.06, 20:12
Hier (http://www.lost-serie.de/forum/attachment.php?attachmentid=185&stc=1&d=1141585836) Hier mal ne Gegenüberstellung... Können wir wohl ausschliessen, oder???

habbo
05.03.06, 20:39
lol also für mich ist das die ein und die selbe Person..

nee im ernst, der hat mehr Ähnlichkeit mit Osama als mit jedem anderen...

Pete
05.03.06, 22:37
haben wir doch schon vor ner halben Ewigkeit verglichen...
Ausserdem wurde es dementiert...
Mr. Friendly und Mr. DeGroot sind NICHT die selben Personen.

Aber mit "Him" könnte Mr. DeGroot oder Mr. Hanso gemeint sein...

FrostyTheSnowman
05.03.06, 23:44
ok ok :D
habs verstanden. die theorie ist nur aufgetaucht als mr. friendly noch mit bart war ;)

bin jetzt auch vom gegenteil überzeugt

keepdeep
06.03.06, 00:59
huhu alle,

bin begeistert und "very amused" über die Top-Folge.
ein Gedanke : ist Locke verärgert über Henrys freche Frage, wer das sagen hat (= zu 99% ist es so) ODER und jetzt kommts:
Hat diese Art der Fragestellung Henry Gale entlarvt als ein "other" ? Er treibt ja ganz offentsichtlich einen Keil zw. den beiden. Hat Locke eine Hoffnung gehabt, dass er die Wahrheit sagte und ist nun enttäuscht. Vll. weil Henry nun gelyncht wird von den Losties, und das will Locke nun auch nicht, weil das nicht zu seinem Schicksals-Ablauf passt ??
Ich komme deshalb darauf, weil Locke auf Henrys Kompetenz-Frage hin ganz cool antwortet mit "Ich mach mir nix aus Literaturanalysen", lächelt, und erst draussen wütend wird. (Nachdem ihm richtig die Konsequenz klar wird)

ach, keene Ahnung. hab gerade den thread ganz gelesen in 2 std. und bin schon etwas gaga und müde :) geh jetzt ins bett, so.

Desmond
06.03.06, 01:26
Geile Folge, weiter so, Lost-Macher

2 Bemerkungen:

Was ist in den restlichen Spinds drin? Kostüme für die restlichen Others? Hoffe auf die nächste Folge...

Wieso sind alle so sicher, dass Henry ein other ist?
Ok, Rousseau behauptet das.
Ok, er sieht dem Typen im Arztzimmer tatsächlich ähnlich.
Ok, es gibt die Unstimmigkeiten mit dem Ballon.
und zuletzt versucht er auch noch einen Keil zw. Locke und Jack zu treiben.

ABER: Das will noch nichts heissen. Die ersten zwie Punkte müssen nicht relevant sein. Das mit dem Ballon könnte einfach ein kleiner Goof sein, neulich hatten die ja auch auf einem Röntgenbild den Namen eines hawaiianischen Spitals drauf. Und das mit dem Streit schüren, naja, versetzt euch in die Lage von Henry, eingeperrt und gepeinigt, würdet ihr nicht auch Hoffnung auf einen Tapetewechsel schöpfen, wenn die draussen sich streiten würden?

FrostyTheSnowman
06.03.06, 02:06
Ich muss da desmond zustimmen.
Dass mit dem Typen etwas nicht stimmt ist offensichtlich, aber dass er ein Other ist wäre zu einfach. Er ist nicht dumm und weiss dass die Losties noch einiges tun werden um an die "Wahrheit" zu kommen, und er versucht einfach den Spieß umzudrehen. Oder er hat noch eine Rolle zu spielen, von der wir nichts wissen.

Und guckt euch mal den Trailer für die nächste Folge an. Dort wollen sie den ballon suchen. Spätestens dann wissen wir mehr.

Coop
06.03.06, 07:17
Naja, aber ich finde die Story von Henry doch relativ flach, dass er mit einem Ballon abgestürzt sein soll. Wer fährt mit 'nem Ballon denn über den Pazifik und stürzt dann ausgerechnet über dieser Insel ab? Eine Insel die niemand kennt, die nicht verzeichnet sein soll etc. sowas eben. Ist mir leider nicht schlüssig.

Jedoch denke ich auch, er ist von den Others. Denn die scheinen ja auch irgendwie jetzt wieder in den Mittelpunkt zu rutschen seit der aktuellen Folge. Und ich denke, dass sie in der nächste Folge auch zu sehen sein werden. Und außerdem kommt mir Henry sehr "geschult" vor. Der spielt nämlich jetzt schon sehr gute Mind Games mit - vorallem - John Locke...

...was aber fest steht ist, dass er Böse ist. ;)

Nadinchen
06.03.06, 08:02
Ich muss da desmond zustimmen.
Dass mit dem Typen etwas nicht stimmt ist offensichtlich, aber dass er ein Other ist wäre zu einfach. Er ist nicht dumm und weiss dass die Losties noch einiges tun werden um an die "Wahrheit" zu kommen, und er versucht einfach den Spieß umzudrehen. Oder er hat noch eine Rolle zu spielen, von der wir nichts wissen.

Und guckt euch mal den Trailer für die nächste Folge an. Dort wollen sie den ballon suchen. Spätestens dann wissen wir mehr.

Ich denke auch, dass er einer von den Others ist.
Weil Ethan sollte eine Liste der Losties machen (wie bei den Tailies) aber er hat es nicht geschafft, weil die Losties rausgefunden haben, wer er ist. Deswegen hat Ethan ja anschiss bekommen. Da Ethan jetzt tot ist, denke ich mir, dass sie Henry "eingeschleust" haben, dass er absichtlich in die Falle gelaufen ist. Denn ausverehen passiert einem anderen sowas nicht.
Und ist dir schon aufgefallen, dass er ständig Fragen stellt, wieviele sie sind?!
Also so wie er sich verhält, ist da was im Busch!

Und falls sie sich auf die Suche nach dem Ballon machen (was sich die Others bestimmt schon gedacht haben) da haben die Others halt einfach vorher einen Ballon an der von Henry gesagten Stelle vergraben damit Sie ihn finden, und dann Henry glauben und er sie ausspionieren kann!!!

Skunkweed
06.03.06, 08:05
Da Ethan jetzt tot ist, denke ich mir, dass sie Henry "eingeschleust" haben, dass er absichtlich in die Falle gelaufen ist. Denn ausverehen passiert einem anderen sowas nicht.

Sayid ist es auch passiert und das, obwohl er ein Kiregsveteran ist. So abwägig halte ich das nicht...

Nadinchen
06.03.06, 08:40
Sayid ist ja auch keiner von den Others =)

Mal angenommen Henry ist keiner von den Others, wie er sich verhalten und geschaut hat, nachdem Eko (wahrscheinlich als Opfergabe) seinen Bart abgeschnitten hat. Wenn er keiner von den Others ist, hätte er irgendwas gesagt, so wie: was soll ich jetzt damit? Aber da Eko sich so sicher war, war Henry so geschockt, dass er nicht wusste was er sagen sollte.
Also so kam das für mich rüber!

Und dann noch wie er Locke auf Jack gehetzt hat.. der Satz: sorry, war mein Fehler! Der Satz klang so Falsch und ironisch! Oder nicht?!

litu
06.03.06, 08:57
Also daß Mr. Ballon kein "normaler" Gestrandeter ist dürfte ja eigentlich klar sein...jeder andere, gerade gefolterte Typ würde glaub ich nicht so locker auf dem Bett sitzen und sich so nett mit seinen "Wärtern" unterhalten...

Aber, daß er ein Other ist? Klingt für mich irgendwie zu einfach...liegt eigentlich viel zu nahe...

Nur was klar ist: da ist was oberfaul!

Skunkweed
06.03.06, 09:07
Sayid ist ja auch keiner von den Others =)
Das mag sein.... aber was spricht Deiner Meinung nach dagegen, dass Henry Gale doch mit nem Ballon abgestürzt ist und dann ausversehen in die Falle getappt ist ?
Ich persönlich glaube auch, dass Henry Gale zu den Others gehört. Aber ich würde es noch nicht als Fakt festmachen.

Mal angenommen Henry ist keiner von den Others, wie er sich verhalten und geschaut hat, nachdem Eko (wahrscheinlich als Opfergabe) seinen Bart abgeschnitten hat. Wenn er keiner von den Others ist, hätte er irgendwas gesagt, so wie: was soll ich jetzt damit? Aber da Eko sich so sicher war, war Henry so geschockt, dass er nicht wusste was er sagen sollte.
Also so kam das für mich rüber!
Na ja... aber wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du in ne Falle getappt bist, danach nen Bolzen einer Armbrust durch die Schulter geschossen bekommst, von nem folternden Iraki misshandelt wirst und dann noch zwei Tage in nem 5m²-Raum ohne Fenster eingesperrt wirst ? Und dann kommt so ein Bär von Mann wie Eko in das Zimmer und erzählt Dir von zertrümmerten Schädeln.
Da wäre ich auch geschockt. Da denkst Du Dir, dass es ja nicht noch schlimmer geht und dann kommt Eko die Tür rein mit nem extrem grimmigen Blick.

Und dann noch wie er Locke auf Jack gehetzt hat.. der Satz: sorry, war mein Fehler! Der Satz klang so Falsch und ironisch! Oder nicht?!
Na ja... wenn Du in der Situation von Henry Gale wärst, würdest Du auch alles versuchen um da raus zu kommen. Er versucht halt Locke den Rücken gegen Jack zu stärken, da Locke ja auch sagte "Wir können ihn nicht ewig hier unten verstecken."... Ich denke, er sieht in Locke seine Chance aus dem Loch rauszukommen. Und der Satz, den Du zitiert hast, daß war in seiner psychologischen Kriegsführung das letzte Tröpchen, dass Lockes Fass zum überlaufen gebracht hat.

Ich möchte nochmal anmerken, dass ich Henry Gale nicht in Schutz nehmen will, da ich selbst glaube, daß er Dreck am Stecken hat. Dennoch sollte man sich da nicht zu sehr drauf fixieren und auch mal die Sache von der anderen Seite beleuchten...

rozegoalie
06.03.06, 11:24
Also er war nicht an Board von der abgestüzten Maschine. Das ist ja mal Klar. Also gibt es nur drei möglichkeiten über die wir spekulieren können:

1) Er ist mit seiner Frau aus dem Ballon gestürtzt
2) Er gehörte zu dem expeditionsteam von Russeau
3) Er gehört zu den others

zu 1) schließe ich aus die Blicke zwischen Sayid und Ihm, das komische Verhalten mit Locke und dann die Aktion mit Eko. Da ist auf jeden Fall was komisch an der Sache
zu 2) Könnte auch sein muss ich mir noch gedanken machen!
zu 3) Ist wohl am wahrscheinlichsten , wurde aber schon genug spekuliert...

Pete
06.03.06, 11:42
zu 2) Sehr unwahrscheinlich bis unmöglich imho...
zu 3) bisher am wahrscheinlichsten

oder

4) Er ist tatsächlich (irgendwie) auf die Insel gekommen (vllt durch 1)), aber wurde dann von den Others als 'Werkzeug' benutzt und ist tatsächlich in die Falle von Rousseau getappt. Natürlich weiß er daher nicht viel über die 'Others' und kennt sie auch nicht unter diesem Begriff (ist ja schliesslich kein Eigenname)

keepdeep
06.03.06, 13:16
noch ein Gedanke:

bezüglich HIM, sie reden über HIM, und vermeiden bewusst den Namen.

Möglichkeiten
1. soll streng geheim bleiben (sehr sehr geheim)

2. oder HIM steht NICHT für IHM oder er, sondern für eine Abkürzung, ein Synonym oderirgendwas anderes !! (H für Halvar ..... ??)

denn: fragt desmond nicht auch Locke, als er ihn sieht : "Are you HIM ?" !

wenn man das Pferd von der Seite aufzieht, kommt man vielleicht auf die Identität von HIM. Mal sehen....

Desmond
06.03.06, 13:27
denn: fragt desmond nicht auch Locke, als er ihn sieht : "Are you HIM ?" !

Mann, hast Du ein Elefantenhirn, Kompliment! Wenn Desmond das wirklich gesagt hat - leider kann ich mich nur noch vage an sowas erinnern und es hier von der Arbeit aus auch nicht überprüfen - dann hast du hier den Vogel abgeschossen.
Denn dann wäre klar oder zumindest schwer abzustreiten, dass Desmond zu den others gehört!

Vorsorglich schon mal ein grosses "big up" auf keepdeep...

Edit:

Ok, ich habs im Untertitel-Teil dieses Forums gefunden, die Übersetzungen von Willow:

Folge 2-02
(zur Situation: Desmond bedroht, ähh, wer wars nochmal, naja, er bedroht einen von Kate, Locke und Jack mit einer Waffe.)

102
00:07:47,983 --> 00:07:48,928
Kate?

103
00:09:13,182 --> 00:09:14,080
Kate!

104
00:09:15,153 --> 00:09:17,630
- John.
- Langsam. Langsam. Langsam.

105
00:09:18,235 --> 00:09:19,324
Hinter dir.

106
00:09:23,679 --> 00:09:25,288
Bist du er?

Also: Are you HIM? (Anmerkung von Desmond, also von mir, dem Postautoren, nicht dem echten Lost-Desmond, lol)

107
00:09:28,609 --> 00:09:29,936
Bist du er?

Dann wechselt die Szene zu Jin.

Interessant...
big up!

Dakota
06.03.06, 14:02
Zitat von Skunk:Na ja... wenn Du in der Situation von Henry Gale wärst, würdest Du auch alles versuchen um da raus zu kommen. Er versucht halt Locke den Rücken gegen Jack zu stärken, da Locke ja auch sagte "Wir können ihn nicht ewig hier unten verstecken."... Ich denke, er sieht in Locke seine Chance aus dem Loch rauszukommen. Und der Satz, den Du zitiert hast, daß war in seiner psychologischen Kriegsführung das letzte Tröpchen, dass Lockes Fass zum überlaufen gebracht hat.

Würde man in seiner Situation so berechnend denken wenn man sich mit sowas nicht auskennt? Ich denke nicht.. ich denke das men bei jedem knarren der Tür, bei jeder unkontrolierten Bewegung einer der "Wärter" zurück zucken würde.. Und bei Eko und der "Opfergabe" und seiner Entschuldigung.. was soll denn Eko und auch wir jetzt denken? Henry sitzt da und nimmt das quasi an! Er sagt keinen Ton.. kein "was meinst du denn?" kein "welche zwei Leute meinst du?" .. Wäre ich in so einer Situation würde ich sofort sagen das ich nichts damit zu tun hab, weil ich wüsste, im nachhinein brauch ich nichtmehr damit ankommen und sagen.. war ich nich..

Pete
06.03.06, 14:15
1. soll streng geheim bleiben (sehr sehr geheim)
ER, ihr wißt schon wer, dessen Name man nicht aussprechen darf... :)

2. oder HIM steht NICHT für IHM oder er, sondern für eine Abkürzung, ein Synonym oderirgendwas anderes !! (H für Halvar ..... ??)
Halvar Anso? Eher Alvar Hanso ;)
Hanso Incognito Master

fragt desmond nicht auch Locke, als er ihn sieht : "Are you HIM ?" !
Yepp sagt er, das ist allerdings auffällig!
Er hätte ja auch normal fragen können: "Are you the replacement?", auf die er gewartet hat. Ist schon gut möglich, dass beide HIM der selben Person galten.

wenn man das Pferd von der Seite aufzieht, kommt man vielleicht auf die Identität von HIM. Mal sehen....
Es heisst "Das Pferd von hinten aufzäumen" :klug:

Desmond
06.03.06, 14:31
Zitat von Skunk:
Würde man in seiner Situation so berechnend denken wenn man sich mit sowas nicht auskennt? Ich denke nicht.. ich denke das men bei jedem knarren der Tür, bei jeder unkontrolierten Bewegung einer der "Wärter" zurück zucken würde.. Und bei Eko und der "Opfergabe" und seiner Entschuldigung.. was soll denn Eko und auch wir jetzt denken? Henry sitzt da und nimmt das quasi an! Er sagt keinen Ton.. kein "was meinst du denn?" kein "welche zwei Leute meinst du?" .. Wäre ich in so einer Situation würde ich sofort sagen das ich nichts damit zu tun hab, weil ich wüsste, im nachhinein brauch ich nichtmehr damit ankommen und sagen.. war ich nich..

Henry Gale hat (auf schmerzhafte Weise) erfahren, wieviel Vertrauen seinen Worten entgegengebracht wird. Der hat in meinen Augen resigniert.
Er sagt auch, dass seine Frau verstarb. Wenn das nun stimmte, dann ist doch klar, dass ihm sein jetziges Leben am ***** vorbei geht und er das alles über sich ergehen lässt, ohne sich gross darum zu kümmern.

Einzig bei Lockes Ausraster keimt so etwas wie ein Fünkchen Hoffnung auf. Mit Musik, Rauch und Kameraperspektive von den Machern dramaturgisch überhöht, kann man in die Schlussszene der letzten Folge einiges interpretieren. Aber viel macht Henry nicht. Er macht nichts anderes, als den Kopf anzuheben.

Ich hab noch nicht realisiert, was genau mich an der These stört, dass Henry ein Other ist. Vielleicht einfach die Tatsache, dass es zu billig wäre. Das allerallererste, was wir von ihm erfahren, ist, das er zu den others gehört (Rousseau).
Da beiss ich nicht an.

JohnDo
06.03.06, 15:06
Ich will nochmal zu dem Gespräch von Locke und Jack zurückkommen, da es meines Erachtens mehr in sich verbirgt, als hier schon angesprochen wurde.
Offensichtlich sollen die beiden als Analogie herhalten und stellvertretend für Locke und Jack stehen! Diese Dialoge zeigen das:

Locke: Dachte du würdest vielleicht gern was lesen.
Gale: Dostojewski. Habt ihr nichts von Stephen King?
Locke: Die Bibliothek ist etwas veraltert.
Gale: Klar. Na ja, danke.
-------
Jack: Was soll das mit dem Buch?
Locke: Nur zum Zeitvertreib. Wußtest du, daß Hemingway auf Dostojewski eifersüchtig war?
Jack: Nein, John, das wußte ich nicht.
Locke: Er wollte der weltbeste Schriftsteller sein
war aber davon überzeugt, daß er nie aus Dostojewskis Schatten würde herauskommen können. Irgendwie traurig, wirklich.

Die erste Variante ist, das Locke nicht über das Verhältnis von ihm und Jack redet, sondern das er Jack und Jacks Vater meint!! Von wegen, dass Jack im Schatten seines Vaters steht und endlich mal seinen eigenen Weg finden muß! Also hemmingway soll für Jack stehen und Dostojewski, das Genie, für seinen Vater!

Oder:
Locke: Hm. Dostojewski hatte auch seine Tugenden. Zum ersten war er ein Genie.
Gale: Stierkampf ist nicht alles. Also welcher bist du?
Locke: Wie bitte?
Gale: Bist du das Genie? Oder bist du der Typ, der immer das Gefühl hat, er würde im Schatten eines Genies leben?

... wir wären wieder bei meiner Lieblingstheorie, das Locke der Strippenzieher ist, und Gale als evtl. Other, ihn aus der Reserve locken will und ihn als mysteriösen Mr. "HIM" outet! So als kleinen Hinweis für uns Fans! Aber das gehört wohl eher in den entsprechenden Thread im Spoilerbereich!

tobiWahn
06.03.06, 16:13
Naja, aber ich finde die Story von Henry doch relativ flach, dass er mit einem Ballon abgestürzt sein soll. Wer fährt mit 'nem Ballon denn über den Pazifik und stürzt dann ausgerechnet über dieser Insel ab? Eine Insel die niemand kennt, die nicht verzeichnet sein soll etc. sowas eben. Ist mir leider nicht schlüssig.

ein altes schiff mit sklaven/sträflingen/siedlern, danielle und ihr team, eine beachcraft und ein riesengroßer jumbojett.... total unschlüssig dass da ein ballon abstürzen könnte, sehe ich genau so

:D sorry, aber dein argument war einfach zu komisch :D

EDIT by Pete: bitte die Quotes benutzen, tobiWahn...wird sonst zu unübersichtlich...Danke!

Netshoe
06.03.06, 16:32

Gegenfrage: Wer denkt sich -wenn er weiss, dass er gefangen genommen wird- so ne bescheuerte Geschichte aus????? Da fallen mir auf Anhib zehn bessere und glaubwürdigere ein!!!!

Ich weiss, ich bin mit meiner Meinung hier fast alleine, aber für mich ist HG einfach ne arme Sau.....:meinung:

miCro81
06.03.06, 17:01
Hi!

Haben die den eigentlich schon durchsucht? Vielleicht hat der ein Diktiergerät in der Tasche... ;)

Da fallen mir auf Anhib zehn bessere und glaubwürdigere ein!!!!

Ist die Geschichte wirklich so unglaubwürdig? Der Typ der wirklich diese Weltumrundung im Ballon gemacht hat, war das nicht auch so einer, der alles andere in seinem Leben schon gemacht hatte?

MfG
Michael

Pete
06.03.06, 17:14
Der Typ der wirklich diese Weltumrundung im Ballon gemacht hat, war das nicht auch son Typ, der alles andere in seinem Leben schon gemacht hatte.

Das stimmt schon, es ist ja auch möglich, mit nem Ballon so ne Fahrt zu machen...
ABER: So ein Ballon, der zu einer Weltumrundung taugt, bietet
#1. nicht genug Platz für 2 Personen (Mr. Gale und Mrs. Gale!)
#2. wäre es auch zu unkomfortabel für einen Trip dieser Art... das ist keine Spritztour...
#3. waren seine Angaben zum Ballon fehlerhaft (der kann keinen gelben Smiley drauf haben, weil die Hülle silbrig sein muss) und
#4. stimmten auch die Angaben zum Transceiver nicht (btw wäre ein GPS auch sinnvoller für so eine Unternehmung!)

Also, es ist gar nicht die Sache mit dem Ballon an sich, sondern eher die Umstände und die Details... ausserdem: Dieser Name muss einfach gefaked sein.

Was mir da aber besonders auffällt:

Gale sagt: Weltumrundung!
Desmond sagt: A solo race around the world!
Walt/Susan/Brian: Sie zogen von LA nach Amsterdam, dann nach Rom, weiter nach Sydney und schliesslich auf dem Weg zurück nach LA landet Walt auf der Insel... das war so gesehen auch ne Weltumrundung!

Nur mal so in den Raum geworfen... ;)

miCro81
06.03.06, 18:09
Hi!

Walt/Susan/Brian: Sie zogen von LA nach Amsterdam, dann nach Rom, weiter nach Sydney und schliesslich auf dem Weg zurück nach LA landet Walt auf der Insel... das war so gesehen auch ne Weltumrundung!

Interessante Feststellung. Eigentlich waren alle im flugzeug auf einer Weltumrundung, oder? Gesetzt den Fall, man fliegt von LA nach Sydney "auf der einen Seite um die Erde" und von Sydney nach LA "auf der anderen Seite um die Erde."

Also einmal über den Atlantik und einmal über den Pazifik, ist das so?

Aber ich glaube, wenn es so ist, dann hat das nicht viel zu sagen ;).

MfG
Michael

Coop
06.03.06, 19:11
ein altes schiff mit sklaven/sträflingen/siedlern, danielle und ihr team, eine beachcraft und ein riesengroßer jumbojett.... total unschlüssig dass da ein ballon abstürzen könnte, sehe ich genau so

:D sorry, aber dein argument war einfach zu komisch :D

EDIT by Pete: bitte die Quotes benutzen, tobiWahn...wird sonst zu unübersichtlich...Danke!

lol...Nee, du hast mich falsch verstanden, tobiWahn! Ich meine seine Gesichte finde ich schwachsinnig. Halt das drum herum. Es ging mir ja in erste Linie nicht grade um den Ballon und das Abstürzen.

LostSpooky
06.03.06, 20:27
Also ich glaube trotz aller Argumente, dass Henry Gale kein Other ist! Es wird sich letztendlich doch herausstellen, dass seine Geschichte stimmt...kann ich zwar (noch) nicht beweisen, aber es wird so sein!

Zum Thema HIM:
Da könnte echt was dran sein, dass auch Desmond den "Other-Him" gemeint hat. Wenn er "Him" mit seiner Ablöse gemeint hätte, warum hat er sich dann so gewundert, dass Kate bei ihm ist? Denn diese Ablöse besteht doch aus 2 Personen, oder???

Oder ihm wurde gesagt, dass eine bekannte Rock-Band für ihn im Hatch spielen würde und fragt deshalb Are you HIM...:D

Pete
06.03.06, 20:36
LA - Sydney und Sydney - LA gehen immer über den Pazifik, nicht über den Atlantik/Indischen Ozean (viel zu weit)...

majae
07.03.06, 00:47
Hallom, bin neu hier im Forum :)
Keine Ahnung was es so für Theorien hier über Lost gibt, hab jetzt ein paar Seiten in diesem Thread gelsen, ist auf jeden Fall sehr sehr interessant ;)

Wollt auch mal meinen Senf dazugeben:
Erstmal finde ich die Frage im Henry interesssant. Irgendwie war es für mich relativ früh klar, dass es ein "Other" ist, aber mittlerweile hab ich erste Zweifel daran.
Als z.B. Eko reingekommen ist, hat er sofort total ängstlich geguckt, ist etwas zurückgewichen und war auch sonst eher ruhig. Ich mein die Others müssten Eko ja irgendwie kennen, er hat doch 2 Leute von denen umgebracht, von daher haben sie ihn doch sicherlich noch gut (bzw. schlecht ;) ) in Erinnerung. Auf jeden Fall kam es mir da so vor, als würde Henry wissen, dass Eko sowieso Bescheid weiß. Aber anderseits ist sein Verhalten auch nur logisch, wenn er wirklich das ist, was er vorgibt.

Ich persönlich glaub schon, dass er einen von den Andern ist. Irgendwie passt es auch, wenn Locke ihn laufen lässt, weil er ihm geglaubt hat. Da sind doch Parallelen zu finden zu der Geschichte mit seinem Vater (?) und und der mit den Waffen und Sawyer.

Naja ich frag mich echt, wie die Macher das jemals alles aufklären wollen, da steckt doch echt so viel dahinter, das geht doch gar nicht!? :D
Glaub aber auch irgendwo, dass hinter alledem noch etwas höheres als Dharma/Others/... steckt. Wieso gibt es so auffällige Verbindungen der Passagiere untereinander (Jacks Vater und Sawyer)? Auch das mit Desmond und Jack... Und was sollen "die" mit den Zahlen zu tun haben?

Meine temporäre Theorie: Losties < Others </= Dharma < "Some kind of God" ^^

Driveshaft
07.03.06, 01:00
Mittlerweile bin ich auch stark am Zweifeln, was Henry angeht. Ich war eigentlich fest davon überzeugt, dass er einer von den Others ist.
Aber andererseits passt das nicht zu den LOST-Machern... das wäre wirklich zu offensichtlich. Wir werden uns am Ende wieder wundern... so ist das immer... Die lassen uns einfach denken, dass es so ist, bloß damit wir es dann wieder anders verstehen... ist doch wie mit der Quasi-Entführung von Sun. Hätte doch bis zum Schluß, als Charlie es gestehe absolut keiner geglaubt.

Dux
07.03.06, 01:38
majae

Losties < Others </= Dharma < "Some kind of God"Sind das Teilmengen oder echte Mengen? :)

andreee
07.03.06, 11:14
Bin mir nicht ganz sicher, ob das schon angesprochen wurde, aber hat sich jemand schonmal darüber gedanken gemacht, was in der Feldflasche (auf der meines erachtens auch ein anderes Dharmasymbol ist!) sein könnte, was nach Claires mehr oder weniger eingeschränkten Wahrnehmung, sauer schmecken soll?
ich sträube mich degen zu sagen, dass sie ihr da die drogen rein gepunsht haben, das wäre zu billig und irgendwie sinnlos, da sie injektionstechnisch eh alles mit ihr machen können ...
also vielleicht ein anderer hinweis?
ne idee ?

_____
andre

ajay
07.03.06, 11:27
Hallo, nach dem ich hier schon eine weile still mitlese, möchte ich auch mal kurz was sagen.
und zwar geht es um den zeitpunkt, an dem der zweite bunker von "the others" verlassen wurde. ich bin der meinung, dass das schon etwas länger her sein muss, denn ca. bei minute 29 - kurz nachdem sich kate von den beiden trennt um den strom anzustellen - streift claire eine spinnwebe zur seite. zumindest schaut das für mich so aus.. (ok ich hab die wurzeln, die von der decke hängen zuerst auch für stromkabel gehalten..).
aber so ne spinnwebe ist ja net von einen auf den anderen tag da, oder?! das würde demnach dagegen sprechen, dass der bunker erst verlassen wurde als im losties-hatch der CD komplett abgelaufen ist...

-ajay-

Driveshaft
07.03.06, 11:58
^ vielleicht hatte die Putzfrau bei den Others Urlaub ;)

JohnDo
07.03.06, 12:27
Ich habe mir gestern nochmal den 10. Teil der ersten Staffel angeschaut, wo es ja um die Entführung von Claire geht. Dort sind mir 2 Dinge aufgefallen:

1. Bevor Claire entführt wird, hat sie einen Traum oder was auch immer, wo sie Locke mit dem schwarzen und weißen Auge sieht und dann das Kinderbett aus dem Hatch mit dem Flugzeug-Mobile!
-> Wie konnte sie schon vor ihrer Entführung, dieses Kinderbett mit den Flugzeugen sehen??? Hat sie auch übersinnliche Fähigkeiten, wie Walt, vielleicht durch ihr Baby gehabt?

2. Claire's damaliger Freund "Thomas", welcher der Vater des Kindes ist, hat verblüffende Ähnlichkeiten mit unserem Henry Gale!! Ob das Henry ist, als er jünger war, kann eigt. nicht sein, da es zeitlich nicht passen würde! Aber was wäre denn, wenn es Henry's Sohn ist??? Ich weiß, ein wenig weit hergeholt, aber schaut Euch die Folge nochmal an!
Leider kann ich keine Screenshots von ihm machen. Vielleicht könnte ja jemand anders mal für eine Gegenüberstellung sorgen! Wäre echt nett!!

Edit;
Ich hab doch ein paar Bilder gefunden!

Hier das Flugzeug-Mobile:
http://www.lost-serie.de/forum/attachment.php?attachmentid=187&d=1141734085

Die Gegenüberstellung von Gale und Thomas:
http://www.lost-serie.de/forum/attachment.php?attachmentid=188&d=1141734117

Wobei das Promo-Bild von Gale nicht so paßt. Aber wenn man die Folge sieht, fällt einem die Ähnlichkeit sofort auf!! :)

daniel_L
07.03.06, 12:27
@ajay:
Naja, ich hab öfters mal von einer Nacht auf die andere Spinnweben rumhängen. Kann in einem Keller (-ähnlichem Raum) schon gut passieren.

burns
07.03.06, 16:37
Sehr gut beobachtet JohnDo! Das frage ich mich eigentlich auch, wie konnte sie das schon vor ihrer Entführung sehen??? Hat sie vielleicht Fähigkeiten in die Zukunft zu sehn(Hellseher) von denen sie nichts weiß? Wäre ja nicht das erste mal, dass einer unserer losties solche übernatürlichen fähigkeiten besitzt...

Douyakasha
07.03.06, 16:43
Wie es der Zufall will, hab ich mir gestern die Folge auch angesehen, bzw. die komplette 3. DVD.
Ich weiß nicht, ob das schon gesagt wurde- aber wieso sind die kleinen Flugzeuge alle von Oceanic? Würde wohl heißen, dass schon irgendwer vor dem Absturz wusste, dass es bei Oceanic passieren würde. Nachträglich wurden die Dinger sicherlich nicht beschafft. Mich würde sowieso noch interessieren, ob Claires toller Hellseher wirklich was wusste.. damn ,_,

Pete
07.03.06, 16:58
@Douyakasha:
Ja, wurde schon erwähnt... empfehle dir, mal den Thread zu lesen. ;)

1. Bevor Claire entführt wird, hat sie einen Traum oder was auch immer, wo sie Locke mit dem schwarzen und weißen Auge sieht und dann das Kinderbett aus dem Hatch mit dem Flugzeug-Mobile!
-> Wie konnte sie schon vor ihrer Entführung, dieses Kinderbett mit den Flugzeugen sehen??? Hat sie auch übersinnliche Fähigkeiten, wie Walt, vielleicht durch ihr Baby gehabt?

Yepp, ausserdem sagte sie Jack auch VOR der Entführung, dass ihr jemand eine Spritze gegeben hätte. War es ein Traum oder eine Vision?
Denn genau die Dinge sind eingetreten... ausser Lockes "Abbild" mit dem schwarzen und weissen Auge.

Wie schon oft gesagt wurde:
Das Interesse an den Kindern könnte darin bestehen, dass sie besondere Fähigkeiten haben. Bei Walt kann man ja davon ausgehen, nachdem was wir gesehen haben. Bei Claire könnte es sich durch Aaron auf sie übertragen haben (oder sie selbst hat diese unwissenderweise).
Bei den anderen Kindern können wir bis dato nur mutmaßen...

schonmal darüber gedanken gemacht, was in der Feldflasche (auf der meines erachtens auch ein anderes Dharmasymbol ist!) sein könnte, was nach Claires mehr oder weniger eingeschränkten Wahrnehmung, sauer schmecken soll?

Das war schon auffällig, dass Claire so das "Schweppes-Gesicht" gemacht hat... Man vermutet ja schlichtes Wasser in so einer Feldflasche, aber da muss was anderes drin gewesen sein. Ausserdem hat Ethan NICHT davon getrunken.
Aber was, aber was?

Dux
07.03.06, 17:03
Bzgl. der Trinkflasche

Wahrscheinlich war es wohl ein Mittel, was Claire in ihren Trance-Zustand hält. Denn Claire scheint sowas öfters getrunken zu haben, allerdings war es wohl diesmal etwas sauer im Vergleich zu den anderen Getränken, d.h. wohl etwas stärker, deshalb auch die Reaktion. Sie sind schließlich auch aus dem Hatch gegangen[spazieren], in den Dschungel, was ein größeres Risiko darstellt, vielleicht wollte Ethan sich etwas absichern, indem er das Mittel verstärkt, nicht dass Claire bemerkt, was eigentlich Phase ist.
Gespritzt hat sie meines Erachtens nur das Medikament gegen die Krankheit bekommen.

miCro81
07.03.06, 18:26
Hi!

Denn genau die Dinge sind eingetreten... ausser Lockes "Abbild" mit dem schwarzen und weissen Auge.

Das schwarze und weisse Auge von Locke steht wohl wie immer für das Gute und das Böse. Hier nur speziell auf den Charakter von Locke bezogen.

Bisher war er seitdem er auf der Insel ist ja eher gut/angepasst/hilfsbereit usw. In den letzten Folgen und vor allem am Ende der aktuellen Folge, sieht man aber dass sich das durchaus ändern könnte...

MfG
Michael

CrystalSpeed
07.03.06, 21:49
respekt ihr/wir sind sooooo krass drauf im bezug auf die serie , das is krankhaft und ich bin ehrlich gesgat IWKRLICH krankhaft süchtig nach lost das is sooooo geil

Dux
07.03.06, 22:02
Na dann los, stürzt euch auf die Suche nach dem mysteriösen Detail im Pilot. Wer den Hinweis zuerst findet bekommt eine Sepcial-Interview mit unseren weiblichen lost-serie-Mitarbeiterinnen :), sofern er männlich ist.

Aber bitte in einen neuen Thread. ;)

andreee
07.03.06, 22:18
ich habs gefunden

dharma logo rechts von walt am flugzeug ...

http://www.talesofinterest.com/lost/wp-content/uploads/waltplanedharma.jpg

kleiner spaß ... wurd auch schon wiederlegt ;)

also ... wenn dann erst ne ernsthafte suche nach zitatfund ...

Dux
07.03.06, 23:06
andreee

Die ganze Sache jetzt bitte in einen seperaten Thread verlagern. Back to topic.

andreee
08.03.06, 11:07
würde ich persönlich nicht so wirklich viel drin sehen mit dem geburtstag, blöder zufall, obwohl wir ja einstimmig darüber sind dass es dort keine blöde zufälle gibt ...
das problem ist, dass locke nicht wirklich die bomben kindheit hatte, schließlich dachte er sein vater sei tot, also kann man davon aus gehen, dass er seine jugend ohne echt vaterfigur durchstehen musste .... vielleicht will er einfach aaron davon bewahren und ihm, auch wenn nur sporadisch, "ein guter vater sein", er sieht sicher darin auch die möglichkeit ein eigenes kind (und dann noch einen sohn) zu "haben", da ja die sache mit hellen(die 0190 tante) nicht ganz nach seinen vorstellungen verlief.
charlie is eben immernoch n exjunkie bzw. junkie, da ja immernoch nicht 100%ig klar is ob er sich wieder am hero bedient hat oder nicht, ich geh davon aus dass locke angst hat, charlie ist 1. noch nicht "reif" genug um die verantwortung für ein kind zu übernehmen oder 2. aufgrund seiner "unzurechnungsfähigkeit" vor oder nach dem drogenkosum, einfach eine gefahr ...
er legte in fire & water ein feuer um aaron zu nehmen, ich sag bewusst nicht entführen, wie wirkt das wohl auf jemanden der weiß dass du n problem mit drogen hast ...
für mich irgendwie nach zu vollziehen

und das mit den steinen, um wieder die kurve zu cleas traum zu bekommen ;),
ein traum spiegelt ja im endeffekt ihr empfinden wieder, vielleicht ist sie sich selbst noch nicht sicher wie weit locke eben weiß oder schwarz ist ...
würde vielleicht auch das klingengeräusch beim kartenziehen in dem besagten traum erklären. zum einen ist er hilfsbereit bezüglich jagen usw. zum anderen auch komisch, denn wieso kann er das alles, wieso hat er nen messerkoffer dabei ...
dinge die sie eben zur zeit nicht abschätzen kann, daher beide farben

FrostyTheSnowman
08.03.06, 14:57
Alles sehr interessante Theorien. Die sache mit schwarz und weiss ist mir schon sehr früh aufgefallen. Das erste mal als Locke mit Walt Backgammon spielt. In der Folge 102. "Two players, two sides. One is light, one is dark."
Dann Claires Traum, wo John ein weisses und schwarzes Auge hat.
Dann in der Folge 106, wo sie in die Höhlen gehen, und dort diese Skelette finden und als Jack dieses Säckchen bei den Skeletten findet sind dort 2 Steine. Ein Stein ist weiss der andere schwarz!!!

Ich denke nicht dass es einen Hintergrund für die Geschichte gibt, aber es soll eher eine Analogie sein für die gute und böse Seite im Menschen z.B.Ein immerwieder kehrendes Element. Ich denke da könnte man sehr viel reininterpretieren. Obwohl es schon öfters vogekommen ist dass belanglose und unwichtige Dinge plötzlich eine Riesenbedeutung hatten.So wirklich passt es hier auch nicht hin, aber wo ihr vorhin über Claires Traum spekuliert habt...

Noch kurz zu Mr. Friendly im Piloten. Er ist es garantiert nicht. Mr. Friendly hat eine sehr rauhe und markante Stimme, die ich überall wiedererkennen würde. Der typ hatte sie nicht... somit ist es für mich kein Thema mehr. Also schön weitersuchen :-D

Pete
08.03.06, 15:09
Also das Thema Schwarz-Weiss / Gut-Böse etc. wurde schon sehr intensiv ausgereizt -- und wenn sicherlich auch ein zentrales und wichtiges Thema in der gesamten Storyline -- hier off-topic.

Bitte wieder :topic:

FrostyTheSnowman
08.03.06, 15:14
"Right ok... My Mistake" ;)

andreee
08.03.06, 19:11
so jungs ... ich war mal so frei und hab das ins Talkforum verlegt ...

http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?t=5691

sorry an die mods ;) ...
lasst uns zum thema zurück finden

Pete
08.03.06, 19:38
so jungs ... ich war mal so frei und hab das ins Talkforum verlegt ...
Und ich war mal so frei und haben alle zugehörigen Posts rüber ins neue Thema geschoben... ;)

Desmond
08.03.06, 19:42
"Right ok... My Mistake" ;)

lol.

(grad hab ich in nem anderen Post geschrieben, seit ich in diesem Forum mitmache, würde ich mich auf jedes Detail in Lost achten, um dann bei den Theorien mitdiskutieren zu können. Und glatt wär mir jetzt, 2 Minuten später, der Hintergrund Deines Posts entgangen...
Zuuu geil.)

FrostyTheSnowman
09.03.06, 03:05
hehe... Ist mir spontan eingefallen. passte aber auch zu gut :)

michimunk
09.03.06, 13:26
Ich muß hier noch mal zurück zu Henry.
Bin mir eigentlich auch sicher, daß er ein Other ist, aber ich hab mir eben mal das Tagebuch (http://www.lost-serie.de/index.php?ind=reviews&op=entry_view&iden=23) durchgelesen und da steht als letzter Einrag das hier:

Es muß etwas getan werden. Ich habe gerade erfahren, daß mein Bruder verdächtigt wird, ein „Anderer“ zu sein und in der Luke festgehalten wird. Und so wie ich gehört habe, wird er alles andere als… human behandelt. Für wen halten sich diese Leute? Richter und Geschworene? Wer gibt ihnen das Recht dazu? Das hier ist nicht ihr Gerichtssaal. Das ist nicht ihre Insel. Irgendwas muß getan werden…

Hab nirgends gefunden, ob das schon mal behandelt wurde?!

Die Tagebucheinträge sind ja soweit ich weiß von ABC, also keine Fakes, also
kann ja Henry kein Other sein, oder bin ich jetzt total verwirrt???:kratz:

Pete
09.03.06, 13:45
Alles zum Thema Tagebuch & Henry Gale bitte hier weiterführen:
[/URL]
[URL="http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?p=178979#post178979"]Wessen Bruder ist Henry Gale?? [ABC-Diary] (http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?p=178979#post178979)

Dan
09.03.06, 22:41
Vielleicht gibts hier noch was, das noch nicht angesprochen wurde:
http://www.tv.com/maternity-leave/episode/595844/trivia.html
Konnte die 19 Seiten leider nicht mitverfolgen und keine Zeit alles jetzt zu lesen ;)

gruss
Dan

Brandmeister
09.03.06, 22:57
Hier sind zwei Stellen, die mir sehr ins Auge gefallen sind:

Locke gives Henry Gale a book to read - The Brothers Karamazov by Fyodor Dostoevsky.

The Brothers Karamazov is about the murder of a father by his sons who all share varying degrees of involvement. On another level, it is also about the moral struggles between faith, doubt, reason and free will.

When Kate approaches Sawyer, requesting a gun, he is reading Lancelot by Walker Percy.

Percy's most despairing novel, this is the story of mad Lancelot Lamar, who is so consumed by jealousy that he kills his unfaithful wife by blowing up their house--an event in which he himself is badly burned. In the hospital, he narrates this terrible story to his sympathetic friend Percival.

This may be an allusion to Kate's Background. As seen in What Kate Did.

Das ist doch mal eine Transferleistung, die doch darauf vermuten lässt, was Locke gemacht hat. Locke hat noch nie jemanden getötet, soweit ich mich erinnern kann......

Aber wenn man in der Folge das Buch Lancelot, in Kate Szene mit Sawyer einen Verweis auf die Tat von Kate legt, kann man stark weiterdenken und vermuten, was Locke gemacht hat........
In dem Buch, dass Locke Henry gegeben hat- wie oben auf englisch erwähnt- kann man entnehmen, dass der Vater von seinem Sohn ermordet wurde.....das hieße im Bezug auf Kate, dass Locke vermutlich auch seinen Dad, nach dem Betrug, umgebracht hat, weil er ihn danach missachtet hatte.........
Wow sehr geile zusammen gestellt von den Lostmachern!!!Respekt..........und daran zweifel ich nicht, dass das da auch der Fall sein wird!!!!!

FrostyTheSnowman
10.03.06, 00:13
Naja naja... Ob du da nicht zuviel reininterpretierst.
Es ist schon richtig, dass es bei Lost sehr viele Verweise auf Bücher, Nummern etc gibt, welche auch hier und da parallelen aufweisen, aber daraus sofort schließen wer was getan hat???
Und warum ausgerechnet Locke?
Diese Sachen sind immerwiederkehrende Elemente, teils wichtig für die Story, teils Spielerei. Z.B. daß Jack auf Platz 23 und Ana Lucia auf 42 saßen, dass die Todeszeit von Shannons Dad 8:15 AM ist (Flight 815), Dass die Summe der "Numbers" 108 ist usw.

Aber interessante Details sinds schon...

Dan
10.03.06, 00:54
@ Frostythesnowman: Wenn du die Promo-Bilder zu 2.17 "Lockdown" siehst, weißt du, das da was dran sein kann, was Brandmeister geschrieben hat.
Aber alles weitere dazu wäre hier offtopic!

FrostyTheSnowman
10.03.06, 01:41
neeee will noch nicht soweit gucken... alles zu seiner zeit
aber wenn er recht hat dann: :respekt:

Gangrel
10.03.06, 16:09
ich schau die Folge grad... der Typ, der mit Ethan spricht, das is doch der mit dem großen Bart vom Schiff und aus dem Dschungel... wie geht das nu? Gute Bartperücke?

FrostyTheSnowman
10.03.06, 16:14
einfach weitergucken ;)

Gangrel
10.03.06, 16:27
Ah ja, grad gesehen :)

Pete
11.03.06, 00:47
Diese Sachen sind immerwiederkehrende Elemente, teils wichtig für die Story, teils Spielerei. Z.B. daß Jack auf Platz 23 und Ana Lucia auf 42 saßen, dass die Todeszeit von Shannons Dad 8:15 AM ist (Flight 815), Dass die Summe der "Numbers" 108 ist usw.

Wer sagt denn, dass das Spielerei ist?
Da kann genauso gut viel mehr dahinterstecken...

FrostyTheSnowman
11.03.06, 01:28
Bestimmt haben viele der sachen was zu bedeuten aber nicht alle. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Ich persönlich hoffe es nicht... sonst haben wir hier alle viel zu viel zu tun :crazy:

burns
11.03.06, 15:10
denke auch, dass da mehr hinter steckt, für nen running gag wäre das meiner meinung nach zu aufwendig...

FrostyTheSnowman
12.03.06, 16:31
naja... son Aufwand ist das jetzt auch nicht, die gleichen Zahlen immerwieder zu verwenden :)

keepdeep
13.03.06, 00:49
ist folgendes jemandem aufgefallen ?

Es geht um Claire´s "Rückblende", wenn das denn einer war.
Die Stelle, in der Ethan ihr das Kinderzimmer zeigt. Das Kinderbett mit dem besagten Mobile :

Dieses exakt gleiche Mobile sieht Claire in der Folge 1.10 Raised by another,
Min. 3.00 !? (Kurz nach dieser vorhin erwähnten Schwarzweiss-Augen-Geschichte)

Da passt zeitlich was nicht zusammen, nachdem sie da in 1.10 noch nicht entführt wurde !? Da konnte sie von all dem nix wissen.

In der Mitte des Mobiles ist übrigens ein silbern glänzender Stern. Sogar dies ist in ihrem Traum in S1.E10 sichtbar. (die Bedeutung des Sterns würde mich auch interessieren, für einen einfachen Stern fürs Baby ist es eigentlich zu 3-Dimensional, bitte hier um Ideen). Nur das Bettgestell ist ein anderes, nicht das von der letzten Folge.
Auch die Flugzeuge hängen genauso !!

Übrigens, auf die Diskussion von weiter oben meine ich, man kann die Aufhängung der Flugzeuge durchaus so mittig anbringen, dass sie eben nicht zur Bugseite nach unten schauen. Also mE Absicht.

Nun, wie geht das, dass Claire diese Sachen im Traum sieht ?
- Hat Sie in die Zukunft gesehen, eine Vision im Schlaf ? sie schien bislang sowas wie PSI-Kräfte nicht zu besitzen. Sie schenkte ja nicht mal dem Hellseher richtig Glauben ?
- Oder war Sie evtl. doch schon früher mal dort, im Medizin-Hatch ?? Ist jedoch fast auszuschliessen, weil sie die gleiche Kleidung trug, und auch bei Ethan nach Charlie fragt. Müsste schon bei dieser Entführung gewesen sein. 100% sicher bin ich mir da aber nicht.
- oder etwa - Gott bewahre - wars eben kein richtiger FB sondern ein Mischmasch zwischen Traum, Einbildung und Wahrheit. Würde die andersartige Umrahmung des Flashbacks erklären. (also ohne Sound-Einleitung). Dann wären viele Gedanken hier im Thread, naja, fast umsonst gewesen.

i wois net. i wois net.

JohnDo
13.03.06, 01:15
Das mit Claires Traum aus Folge 01x10 hatte ich schonmal auf Seite 17 dieses Threads gepostet. Ne schlüssige Erklärung wurde aber noch nicht gefunden.
Es kann ja kein Zufall sein, dass die Produzenten genau diese Wiege in dieser Folge wieder verwenden!
Vielleicht haben die Kinder ja alle besondere Fähigkeiten, so wie Walt. Und wenn der kleine Wurm noch bei Mama im Bauch ist, hat Mama halt auch diese Fähigkeiten bzw. nur in abgeschwächter Form! Wer weiß, was noch alles mit Sun passiert, falls sie wirklich schwanger ist. Über Alex wissen wir ja leider noch nicht viel!

Pete
13.03.06, 02:07
und ich in Post #10 :)
Und das "Oceanic-Airlines-Flieger"-Mobile zeigt auch eine Verbindung zwischen Dharma und der Oceanic! Und ja...die Flieger waren genau an der Stelle aufgehangen, an der die echte Maschine zerbrochen ist, mal abgesehen von der "bedrohlichen" Schieflage...
Das Mobile kam aber auch schon in Claires Alptäumen/Visionen vor -- VOR der Entführung! Wie kann das sein? Hellseherische Fähigkeiten? Oder wurde sie bereits zuvor entführt? Sie konnte sich auch an die Injektion erinnern... Seltsam!

JohnDo
13.03.06, 10:49
:lol: Tja, wir haben es aber wohl alle erst nach den gezeigten Szenen gepostet! Also keine hellseherischen Fähigkeiten besessen! Schade! 8-)

Aber wie zum Teufel hat Claire das nun gemacht???

Coop
13.03.06, 12:32
Ich glaube die zeigen uns die Story von hinten. Also damit meine ich, dass die Survivors schon wesentlich länger als jetzt die 3 (?) Monate sind und die das deswegen so irgendwie alles miteinandern verbinden.

Wisst ihr was ich damit meine?

Brandmeister
13.03.06, 13:31
denkst du dass es eine Story gibt, die quasi nur nacherzählt wird???

und dort alle Erinnerungen gebündelt werden??? Finde ich zu einfallslos.

Ich glaub auch bei uns gibt es eben diese sog. Deja vue´s und das ist die Realität die man shcon mal ähnlich im traum erlebt hat...............

Also ich glaub da nicht an Superkräfte die all die Kinder haben und dann auf Claire überspringen-weil sie noch den Aaron im Bauch hat.Absoluter Schachsinn in meinen Augen, sorry 4 that, aber das ist meine Meinung....Ganz normale Träume.............wie es bei Claire der Fall war, mehr auch nicht..................

Pete
13.03.06, 14:34
Etwas Off-Topic, aber es passt gerade...

Finde ich sehr interessant, das du das Déjà-vu-Phänomen erwähnst, Brandmeister.

Déjà-vus sind noch nicht komplett erforscht, aber wahrscheinlich haben sie mit einer Fehlleistung des Gehirns zu tun und fallen in das Gebiet der Psychoanalyse.
Und da kommen mir wieder spontan die Forschungsgebiete von Dharma in den Sinn...
Ausserdem fällt mir dazu die "Krankheit" auf der Insel ein (die m.M.n. eine Hirnhautentzündung oder sonstiger Art einer Hirnerkrankung sein könnte...)

Hier mal als Denkanstösse ein paar Stichworte zum Déjà-vu-Phänomen
(Quelle: Wiki http://de.wikipedia.org/wiki/Deja_vu)

Als Déjà-vu-Erlebnis [deʒaˈvy] (französisch für schon gesehen; auch die Erinnerungstäuschung oder kurz Déjà-vu) [...] bezeichnet man ein psychologisches Phänomen, das sich in dem Gefühl äußert, eine an sich völlig neue Situation schon einmal exakt so erlebt, gesehen oder geträumt zu haben. Dabei handelt es sich nicht um eine falsche Wahrnehmung, sondern um ein paradoxes Gefühlserleben.

Das Erlebnis wird auch als Bekanntheitstäuschung oder Fausse reconnaissance (französisch für falsches Wiedererkennen) bezeichnet. Es tritt beim gesunden Menschen vereinzelt spontan, im Zustand der Erschöpfung oder bei Vergiftungen (v. a. mit Nervengiften wie Alkohol) auf. Als Begleiterscheinung von Neurosen, Psychosen oder organischen Hirnerkrankungen, vor allem des Temporallappens, können Déjà-vu-Erlebnisse gehäuft auftreten.

Viele Wissenschaftler sehen in der Ergründung des Déjà-vu große Chancen. So könnte die Erforschung von Déjà-vus nicht nur erklären helfen, wie Gedächtnistäuschungen entstehen, sondern auch, wie es dem Gehirn überhaupt gelingt, ein kontinuierliches Abbild der Realität zu konstruieren.

# Einer Hypothese zufolge treten Déjà-vus in Situationen auf, die an ein verdrängtes tatsächlich erlebtes Ereignis erinnern, das so kurz wahrgenommen wurde, dass es nicht bewusst registriert werden konnte.

# Frühe Experimente belegten, dass Déjà-vu-Erlebnisse mit neurochemischen Vorgängen in den Temporallappen des Gehirns zusammenhängen. Durch Elektrostimulation der äußeren Temporallappen ließ sich die Wahrscheinlichkeit eines Déjà-vu-Erlebnisses auf das Vierfache erhöhen.

# Traumatische Schädigungen des Temporallappens können Häufungen von Déjà-vu-Erlebnissen nach sich ziehen.

# Untersuchungen ergaben, dass Déjà-vus oft nach Phasen großer Belastung auftreten, wenn der Stress abebbt und der Mensch sich wieder entspannt.

Anmerkung: Die Liste zeigt nur relevante Punkte, die komplette Liste siehe Wiki.

Dux
13.03.06, 14:59
Déjà-vus:

Soweit mir bekannt ist, sind diese sogenannten Déjà-vus Wahrnehmnungsstörungen der Augen, d.h. eines der beiden Augen "sieht" eine Situation und verarbeitet diese und sendet somit Impulse an das Gehirn, das wiederum Entscheidungen trifft. Das Andere der beiden Augen "sieht" die Situation aber ebenfalls, logischerweise, da wir mit beiden Augen sehen, und sendet ebenfalls Impluse an das Gehirn, so dass die Situation quasi doppelt verarbeitet wird und uns somit, also dem jeweiligen Menschen die Sitaution offerriert, als wäre die Situation schon einmal aufgetreten, oder das Erlebnis - whatever. Der Eindruck entsteht aber nur durch die doppelte Verarbeitung. Inwieweit das nun durch Strahlung oder elektromagnetische Impulse beeinflußt werden kann weiß ich nicht.

Aber bei Claire war das sicherlich kein Déjà-vu, denn sie schlief. Solche Phänomene treten nur im wachen Zustand auf. Allerdings habe ich auch keine Erklärung für die "Träume". Vielleicht diente es auch nur der Spannung, oder um die Zuschauer neugierig zu machen.

Brandmeister
13.03.06, 15:11
ich habe selber doch schonmal Déjà vu´s gehabt und ihr könnt mir jetzt irgendetwas verklickern, aber ich hatte sie in Träumen vorgestellt und als ich dann mal in der Realität was gemacht hab, hatte ich solche Deja vu´s aus dem Traum heraus empfinden können.............

also erfinden tu ich hier nichts, aber deine meinung Dux, kann ich leider nicht nachvollziehen, weil ich anderes erlebt habe; deswegen bin ich fest der Überzeugung, dass Claire geträumt hat und dieses in der Realität ähnlich widerfahren ist..........

und nochmals: von dieser besonderen Fähigkeiten bin ich kein Fan, und finde dies absurd und nicht realitätsbewusst, so wie ich mir Lost momentan vorgestellt hatte.............

Pete
13.03.06, 16:18
@dux: Déjà-vus sind definitiv keine optische Täuschung oder Wahrnehmungsstörung...
wie bereits gesagt, ist die Ursache und Auslöser unklar, aber es passiert im Gehirn.
Was du beschreibst, ist für das räumliche Sehen zuständig und wie es zu optischen Täuschungen kommen kann.

Dux
13.03.06, 17:16
pete

Da hast du mich falsch verstanden. Letzlich ist meine Erklärung, zugegeben etwas pseudo-wissenschaftlich, aber dennoch die Ursache für diese Déjà-vus.
Das Gehirn verarbeitet die Informationen doppelt, deshalb auch die Erinnerung daran. Das ist auch logisch, denn wenn man identische Sachen zweimal sieht, dann erinnert man sich auch an das erste Mal. Die Déjà-vus sind ein Fehler des Gehirns, keine optische Täuschung! Die Augen übermitteln zweimal das gleiche Signal, quasi redundant. Das kannst du auch nachlesen. Die Übersetzung von Déjà-vus sagt auch genau das aus, nämlich sinngemäß übersetzt "schon gesehen". Also muss es eine Augen-Gehirn-Verbindung geben, da die Augen Informationen aufnehmen und an das Gehirn weitergeben, das dann diese entsprechend verarbeitet, denn das Gehirn kann ohne die Information von den Augen rein gar nichts unternehmen.
Optische Täuschungen sind etwas ganz anderes. Dort werden gewisse Eigenschaften der Augen ausgenutzt, hat aber mit den Déjà-vus nichts zutun. Die Ursache für Déjà-vus liegt bei den Augen, der Fehler beim Gehirn.

Werde dazu mal ein Link suchen, wenn ich wieder in DD bin.

Coop
13.03.06, 17:17
Aber dann müsste Claire doch erst nach der Entführung ein Déjá-vu bekommen oder nicht? dux sagte es ja schon...eher würde ich dann darauf schließen, das Claire das schonmal vorher passiert ist. Wo sie aber eben noch nicht auf der Insel war. Denn ich glaube nicht, dass sie die 8 1/2 Monate Schwangerschaft nicht beim Arzt war. Mit so einer Spritze wird doch auch Fruchtwasser entnommen.

Aber damit klärt es sich ja immer noch nicht, warum sie ausgerechnet im Traum so eine Vorahnung hat. Merkwürdig...

Dux
13.03.06, 17:28
Und nochwas:
Da Claire träumte, ist ein Déjà-vu ausgeschlossen! Die treten nur im wachen Zustand auf und auch nur innerhalb von Sekunden, d.h. Claire kann nicht vor 8 Monaten eine Spritze gesehen haben und im "jetzt" ein Déjà-vu haben - unmöglich.
In Träumen werden auch nur Informationen des Unterbewußtseins verarbeitet, d.h. abgespeichert. So entstehen Träume, denn Dinge, die Einen beschäftigen werden über die Abspeicherung im Unterbewußtsein langfristig erhalten und erhalten somit eine Priorität.

Coop
13.03.06, 17:32
Aber was ist es denn dann, wen kein Déjá-vu? Ein simpler Traum mit einer so derben Aussage? Ich weiß nicht...

Es sei denn...es war sowas ähnliches wie bei Eko wo er der Wolke gegenüber stand. Schließlich sah man da ja auch Bilder. Das gleiche kann ja auch mit Claire passiert sein. Ich denke schon, dass die Wolke inner halb vonn millisekündchen verschwinden kann. Also kann das meiner Meinung nach auch eine Variante sein, warum Claire diesen Traum hatte - eben genau mit diesen Szene aus dem Medizin-Hatch.

Pete
13.03.06, 17:57
dux, hast du dir mal den Link zu Wiki angeschaut? Da findest du ja ne Definition, ebenso die verschiedenen vermuteten Ursachen.
Ist daher hier unnötig... :)

JohnDo
13.03.06, 23:12
Nochmal zu den evtl. Fähigkeiten der Kinder und das Claire durchs Baby in die Zukunft schauen kann und zu dem Thema "Déjà-vus":

Ich habe grad nochmal Folge 01x19 gesehen, wo Locke bei der Insel um Rat bittet, weil er die Luke nicht öffnen kann. Dort bekommt er eine Vision, wo er die Beachcraft abstürzen und Boones Verletzung sieht.
Locke hat diese Vision auch nicht durch ein Déjà-vus oder durch übersinnliche Fähigkeiten erworben, sondern es wurde ihm durch die Insel gezeigt. Wie auch immer das gehen soll!?!?!

Also könnte Claires Traum auch durch die Insel projektiert worden sein, und kommt nicht durchs Baby! Wie das allerdings funktionieren soll, weiß ich auch nicht. Unsere Wolke hab ich allerdings nicht gesehen! :)

Howie
13.03.06, 23:58
Genau JohnDo daran musste ich auch die ganze Zeit denken als ich den Thread hier gelesen hab.
Charlie hatte auch eine Vision.
Ihr versucht bisher nur Claires Traum zu verstehen, wieso dieser kam, noch vor dem eigentlichen Erreignis, beachtet aber die anderen Visionen nicht, die ja auch nicht, oder bisher nicht zu erklären sind.

keepdeep
14.03.06, 00:29
an ein dejavu glaube ich auch nicht. Abgesehen davon kommt einem dabei die Gegenwart so vor, als hätte man es schon mal gesehen oder geträumt. Und nicht die Zukunft, wie bei Claire.

Ansonsten habe ich mal gelesen, dass es so ist, wie DUX es beschreibt.
Nur noch abschliessend eine Ergänzung zu Dejavus:
Die Information gelangt eben durch einen Fehler im Hirn statt ins Kurzzeitgedächtnis ins Langzeitgedächtnis. Weil man aber noch VOR dieser Sache steht und es anschaut, denkt man "Kenn ich doch" weils eben in die "falsche Schublade" gelangt ist.
Aber ist wirklich unnötig darüber zu diskutieren, da dass auszuschlliessen ist.
(Im Übrigen würde ich nicht immer blind dem glauben, was in Wikipedia steht)

So wie Locke´s Vision und eben Claire´s werden einige Rätsel wohl erst später aufgelöst. Ich zerbreche mir trotzdem schon die ganze Zeit den Kopf.

Habe aber noch andere Fragen, die mich brennend interessieren :

1.

2. Claire's damaliger Freund "Thomas", welcher der Vater des Kindes ist, hat verblüffende Ähnlichkeiten mit unserem Henry Gale!! Ob das Henry ist, als er jünger war, kann eigt. nicht sein, da es zeitlich nicht passen würde! Aber was wäre denn, wenn es Henry's Sohn ist???
[/I]

John, bin als einziger glaube ich Deiner Meinung. Ich habe bewusst darauf geachtet, und die Ähnlichkeit ist da. Habe auch mit meiner Frau die Folge 1.10 gesehen, und das erste was sie sagte war, dass er Henry aber sehr ähnelt. Und sie weiss nix von diesem Forum.
Meine Theorie dazu wäre, wenn evtl. da eine Verbindung zu Henry besteht, würde das erklären, warum er plötzlich schluss machte, was anfangs doch ganz anders aussah.

Und ich setze noch einen drauf:
Ich finde, auch die Asiatin, Claire´s Freundin, mit der sie zum Hellseher geht, sieht verdammt aus wie der Sprecher v. Orientation-Film, der Asiate. Und genau die Beiden bringen Claire dazu, genau in das Flugzeug zu steigen.

2.
Bin mir nicht ganz sicher, ob das schon angesprochen wurde, aber hat sich jemand schonmal darüber gedanken gemacht, was in der Feldflasche (auf der meines erachtens auch ein anderes Dharmasymbol ist!) sein könnte, was nach Claires mehr oder weniger eingeschränkten Wahrnehmung, sauer schmecken soll?
_____
andre
Ich denke, genau hier ist eine versteckte Botschaft der Autoren enthalten !
Hier könnte man mit Denken etwas rauskriegen. Kann vielleicht jemand mal rauskriegen, wann bzw. in welchem Zustand der trinkenden Person Wasser sauer schmeckt ??
M.E. stimmt entwder mit Clair etwas nicht, und durch Medizin o.Ä. kommts ihr das so sauer vor.

Oder das Wasser schmeckt anders ! das merken aber die "anderen" nicht, weil sie wiederum medikamentös unter behandlung stehen (Desmond und Spritze) und/oder eine bestimmte Sorte von Wasser trinken. Dharma-Wasser ! Und jetzt kommt eine frische, Aussenstehende und merkt das gleich. Deshalb wundert sich Ethan in der Szene relativ glaubwürdig über Claire´s Reaktion.
Nach einer gewissen Zeit gewöhnt man sich vll. an dieses Wasser und merkts nicht mehr.

3.
was sagt ihr denn nun zu dem silbernen Stern am Mobile ? Welche Bedeutung hat es. Erinnert die Form nicht an etwas Magnetismus-Technisches ??
Ist darin der Grund für den Absturz des Flugzeugs versteckt ?

Coop
14.03.06, 07:41
Ich glaube für die Visionen ist das Monster verantwortlich. Ähnlich wie bei Mr. Eko damals...da sah man doch auch diverse Bilder. Oder war es denn doch ein Fake?

Und wenn's doch keine Fakes waren, teilt dann jemand meine Ansichten? ;)

stampes
14.03.06, 08:57
2.

Ich denke, genau hier ist eine versteckte Botschaft der Autoren enthalten !
Hier könnte man mit Denken etwas rauskriegen. Kann vielleicht jemand mal rauskriegen, wann bzw. in welchem Zustand der trinkenden Person Wasser sauer schmeckt ??
M.E. stimmt entwder mit Clair etwas nicht, und durch Medizin o.Ä. kommts ihr das so sauer vor.

Oder das Wasser schmeckt anders ! das merken aber die "anderen" nicht, weil sie wiederum medikamentös unter behandlung stehen (Desmond und Spritze) und/oder eine bestimmte Sorte von Wasser trinken. Dharma-Wasser ! Und jetzt kommt eine frische, Aussenstehende und merkt das gleich. Deshalb wundert sich Ethan in der Szene relativ glaubwürdig über Claire´s Reaktion.
Nach einer gewissen Zeit gewöhnt man sich vll. an dieses Wasser und merkts nicht mehr.

Moin,

ich glaube, das ist der Hinweis der Autoren wie Claire die ganze Zeit dort unter Drogen gesetzt wurde. Sie trinkt das Wasser mit "Zusatz" und als sie sagt "schmeckt aber sauer" reagiert Ethan so, als ob er es auch getrunken hätte. "Ist mir gar nicht aufgefallen..."

Schon galubt Claire alles sei in Ordnung.

Pete
14.03.06, 12:30
Ich glaube für die Visionen ist das Monster verantwortlich. Ähnlich wie bei Mr. Eko damals...da sah man doch auch diverse Bilder. Oder war es denn doch ein Fake?
Und wenn's doch keine Fakes waren, teilt dann jemand meine Ansichten?
Yepp! Bin der Meinung, dass das Monster Gehirnströme lesen UND beeinflussen kann... Daher könnte es theoretisch für die diversen Visionen verantwortlich sein.

...wie Claire die ganze Zeit dort unter Drogen gesetzt wurde. Sie trinkt das Wasser mit "Zusatz" und als sie sagt "schmeckt aber sauer" reagiert Ethan so, als ob er es auch getrunken hätte.
Aber wieso fällt es Claire dann plötzlich auf, wenn sie dauernd so unter Drogen gesetzt wurde??? Sie dürfte es dann wohl kaum wahrnehmen.
Höchstens, wenn es entweder zuvor anders verabreicht wurde oder wenn die Dosis höher war.

stampes
14.03.06, 12:55
Ich meine es ja so, dass die Frage "WIE wurde sie von Ethan gefügig gemacht" im Vorwege, also in der Folge, beantwortet wird.
Denn auffällig ist ja, dass er die Flasche mit raus nimmt, Claire etwas anbietet und selber aber nichts trinkt, sondern nur sagt das er es getan hätte.

FrostyTheSnowman
14.03.06, 15:48
Ich denke in der Flasche war auf jeden Fall das Mittel das Claire gefügig gemacht hat. Vielleicht war es diesmal eine stärkere Dosis, oder so. Ethan hat eher so reagiert, als wenn er nur so tun würde als wenns ihm nicht aufgefallen wär. Man hätte doch sofort auch probiert. Er tut es aber nicht.
Eher denke ich, dass es ein Hinweis der produzenten an die Zuschauer sein sollte, wie Claire gefügig gemacht wurde. Eine extra Szene zu drehen, wie er es ihr verabreicht, wäre vielleicht zu viel aufwändig gewesen. Oder man hat sie rausgeschnitten, wegen überlänge und hat das Problem so gelöst.

Wo wir vorhin bei Claires Deja-Vues (oder so) waren:
Hab mir eben nochmal die Folge 114-Special angeguckt. Fast am Ende liest ja Charlie, Claires Tagebuch, dann rennt er zu Sayid und sagt, dass Sie den "Black Rock" erwähnt. Dass sie von Ihm geträumt hat. :kratz:

Woher soll sie was vom Black Rock wissen??? :mad:

Yaotzin
15.03.06, 18:05
Moin zusammen, schalte mich auch mal in die Diskussion ein:

Was mir noch aufgefallen ist:

1. Claire musste zustimmen, dass ihr Baby entfernt wird. Die Drogen haben sie meiner Meinung nach nicht gefügig gemacht, sondern haben nur ihre Hemmungen gelöst, das zu sagen, was sie eigentlich denkt, nämlich dass sie ihr Kind weggeben will.
Ethan spricht nämlich sehr sachlich zu ihr, dass die beiden das doch alles besprochen hätten. Und Claire sagt zum Schluss dem Baby, dass sie es weggeben wollte, aber nun anders denke.
Ich frage mich, warum es keine natürliche Geburt geben durfte, sondern nur Kaiserschnitt.
Wies aussah verliebte sich Ethan übrigens in Claire.

2. Die Others brauchen die aktuelle Situation der Losties, sonst würden sie nicht so inszenieren. Die Losties sollen glauben, dass es sich um wilde Männer handelt, viell weil die unheimlicher und gefährlicher wirken, wie "mit der Insel verbunden", wie Indianer, die ihr Land in allen Ecken kennen. Nun wissen wir aber, dass es sich um verwundbare und Fehler machende (Auseinandersetzung auf dem Flur zw. Ethan und dem Bärtigen zeigt das ja) Menschen sind.
Die Suche nach Claire mit den Fackeln, ich hab mir alle da wieder als wild-verkleidet vorgestellt und hab mich an die Truman Show erinnert gefühlt. ;)

3. Lock hat viele Vorteile dadurch, dass er nicht rein wissenschaftlich denkt, was im Allgemeinen in unserer Zeit zu der irrigen Annahme führt, wir würden alles verstehen. Dass das nicht stimmt, wird auf der Insel sehr krass deutlich. Jack ist die Verkörperung dieser aktuellen Phase der Aufklärung. Das ist ein literarisches Motiv, das zahlreich behandelt wurde, auch bei Dostojewski.
Aber Lock ist dafür manchmal auch naiv, worüber er sich selbst ärgert, weil er schonmal richtig ausgenutzt wurde.

4. Henry hat tierische Angst vor Eko, weil dieser nicht so leicht zu durchschauen ist. Wahrscheinlich ist Eko für ihn sogar der psychologisch anspruchsvollste Gegenpart. Eko ist selbstsicher, weiß mehr als er sagt und macht etwas, womit Henry nicht rechnet: Er erzählt, statt auszufragen. Er appelliert an die individuelle Moral, geradezu psychologische Kriegsführung. Ein Soldat schützt sich vor dem eigenen Gewissen, indem er seine Tat in eine Kollektivschuld einordet bzw. auf den Staat abwälzt. Weil das vor-Augen-führen einer individuellen Schuld einen Menschen total fertig machen kann, schützt das Militär seine Soldaten mit großem Aufwand davor. Wenn Henry Dreck am Stecken hat, wurde er nun unangenehm auf die Moral hingewiesen.

5. Wenn Desmond fragt "Are you him" und damit derselbe Him gemeint ist, kann scheinbar nur Him persönlich, der Boss, das Experiment beenden. Ich vermute, die Insel läuft seit 20 Jahren vollkommen autark, das Ultraschallgerät, naja, woher soll man mal eben für die Dreharbeiten ein 20 Jahre altes Ultraschallgerät herbekommen, da nimmt man das älteste, was man kriegen kann.

6. Mal zu der These, dass die Wissenschaftler abgehauen sind, weil der Button nicht gedrückt wurde: Halte ich für abwegig. Ich halte es sogar für abwegig, dass der Button überhaupt eine zentrale strategische Bedeutung für die Others hat, sonst würden die das nicht von den Losties ausführen lassen.

@ Brandmeister: Die Psi-Sachen sind nicht alle absurd, immerhin wird seit 150 Jahren daran wissenschaftlich geforscht, mal mehr, mal weniger hochwertig. Es gab bis 1998 einen Lehrstuhl dafür an der Uni Freiburg und immer noch einen eigenen Forschungsbereich, ebenso ein Institut (ebenfalls Freiburg), indem zahlreiche Wissenschaftler arbeiten und sich nur der Erforschung dieser Phänomene widmen. Und Deutschland hinkt da anderen Ländern weit hinterher. Im Kalten Krieg wurde in den USA sehr viel geforscht dazu, man wollte das als Waffe einsetzen. Man bedenke auch, wann die Anlagen auf der Insel gebaut wurden: Im Kalten Krieg.
(Natürlich mischt sich oft Humbug in die Psi-Erforschung, vor allem wenns so populärwissenschaftlich aufgemacht ist. Sind noch weitgehend dunkle Bereiche der Wissenschaft, daher projezieren Menschen da gerne alles rein, sie suchen dabei weitgehend Unterhaltung, oder sie projezieren gar Glaubenssachen hinein. War vor 200 Jahren mit Magnetismus ganz ähnlich, da hat man alles übersinnliche sofort mit Magnetismus erklären wollen)
Meine These ist weiterhin, dass auf der Insel hauptsächlich an Zufallsphänomenen geforscht wird. Das Mittel dazu ist Elektromagnetismus, oder aber ganz direkt über die Wirkung der Mathematik: Mathematik ist immerhin das Grundskelett unseres Universums. Wer also wirklich das Gefüge unseres Universums verändern wollte, unsere Wirklichkeit, würde das nicht schaffen, indem er mit Raketen Sterne verschiebt, sondern indem er das mathematische Gefüge ändert. Vielleicht sind die "Numbers" ein Schlüssel zur Manipulation der Wirklichkeit, den die Wissenschaftler gefunden haben, oder aber sie haben diese Zahlen dafür irgendwie selbst festgelegt. Es wurde schon vor Jahrzehnten festgestellt, dass ein Zusammenhang zwischen der Psyche des Menschen und der Beeinflussung der intersubjektiv überprüfbaren Wirklichkeit gibt. Je mehr Menschen involviert sind, desto größer scheint die Beeinflussung zu sein, insgesamt sind zwar selbst bei sehr vielen Menschen die Auswirkungen gering, werden aber in Zufallsexperimenten messbar. Da es keine wiklichen Zufälle gibt, ist das ein Hinweis, dass die Psyche geringen Einfluss hat. Das ist scheinbar trainierbar, denn es gibt ja die Medien, obwohl zu überprüfen wäre, wer von denen nur Scharlatan ist. Seis drum, ich denke, dass die Wissenschaftler der Insel begabte Menschen suchen, und die von Beginn des Lebens an erziehen/behandeln, daher die Entführung der Kinder. Warum die dafür die hilflose Situation der Losties brauchen, keine Ahnung. Die Losties scheinen ja auch ne Rolle zu spielen beim ganzen, nicht nur die Kinder.

LostSpooky
16.03.06, 00:02
Hab grad nochmal Claires Visionen aus der 1. Staffel gesehen.

Nach ihrer 2. Vision/Traum sagt sie etwas von einer Spritze (was ja dann später Wirklichkeit wurde).
Aber: In diesem Traum sah man doch gar keine Spritze, sondern ein Messer. Vielleicht war das mit der Spritze ja echt und das mit dem Messer eine Art "Warnung" oder "Hellsehen"(durch das Monster?)
Das Baby hätte durch die Dharma-Ärzte rausgeschnitten werden SOLLEN...nur dass Alex dies dann verhindert hat.

Das würde dann auch auf die 1. Vision mit Locke zutreffen, denn Claire hätte das Baby freiwillig Ethan und den anderen gegeben...wäre nicht Alex gewesen.
Zitat Locke: "Du hast ihn weggegeben, Claire. Alle zahlen jetzt den Preis dafür"

Keen
18.03.06, 11:04
hallo,

Ich weiss nicht ob es schon erwähnt wurde in den letzten 23 Seiten möchte das aber mal kurz einwerfen.
Als Ethan da draussen mit Claire sitzt und sie sich unterhalten sagt Ethan doch das nicht genug Impfstoff vorhanden ist für Sie uns das Baby...hmm..brauchen die "Others" Kinder um diesen herzustellen? Kenne mich natürlich nicht aus im Bereich Medizin aber ggf. hat nur ja nur ein Kind bestimmte Zellen/was auch immer im Körper/Blut um diesen Impfstoff herzustellen.
Evtl. sitzen die Others ja seit Jahren auf dieser Insel fest, infiziert, und locken auf verschiedene Art und Weise gesunde Menschen an..Losties,Forscherteam mit der Französin, Desmond auf seiner Segeltour um die Welt, Henry und der Ballon ( wenn ihre Geschichte stimmen sollte)..um jedem eine art "Aufgabe" zuzuteilen,(Spender,Gehilfen, etc.)

das sind gerade meine Gedankengänge dazu..

gruss Keen

Rakshas
18.03.06, 18:02
Ich fand die Folge eigentlich eher langweilig, "the long con" hat mir da echt besser gefallen...
Kate hat ein bisschen überreagiert, als die Französin gekommen ist, oder?
Wer ist dieser "er", von dem Mr. Friendly mit Ethan geredet hat??

Dan
18.03.06, 20:50
:welcome: Rakshas

Ich fand die Folge eigentlich eher langweilig
Wenn du dir mal das Umfrageergebnis anschaust, wirst du feststellen, dass du der einizige mit dieser Meinung bist. ;)

Wer dieser "er" ist, weiß noch keiner. Aber einige Vermutungen wurden in diesem Thread schon geäußert. Einfach mal stöbern.

Dan

Rakshas
18.03.06, 21:14
Wenn du dir mal das Umfrageergebnis anschaust, wirst du feststellen, dass du der einizige mit dieser Meinung bist. ;)

Hmpf, ich widersetze mich dem Gruppenzwang!!!! :grosser:

tobiWahn
19.03.06, 01:24
eithan wollte clair bestimmt flachlegen und hat deshalb die dosis so stark erhöht, dass clair sie geschmeckt hat.

Rakshas
19.03.06, 13:11
eithan wollte clair bestimmt flachlegen und hat deshalb die dosis so stark erhöht, dass clair sie geschmeckt hat.

Das.. glaub ich dann doch eher weniger :D

cikaro
22.03.06, 10:09
Ich fand die Folge eigentlich eher langweilig, "the long con" hat mir da echt besser gefallen...
Kate hat ein bisschen überreagiert, als die Französin gekommen ist, oder?

nicht nur kate, sondern alle losties sind irgendwie extrem nachtragend geworden, langsam traut keiner keinem anderen, dabei macht jeder mal fehler.

also ich fand, das claire in der ganzen folge gegenüber danielle ganz schön überreagiert hat - klar, jetzt wird irgendeiner schreiben: "wenn man dir dein kind wegnimmt würdest du auch so reagieren" ja klar, aber bestimmt nicht, wenn ich etwas von dieser person will, denn claire will ja von danielle an die stelle zurückgebracht werden, und wenn ich das wollte, würd ich anders mit der person umgehen... ich dacht mir wärend der ganzen folge, wäre ich danielle, hätt ich die beiden schon längst im dschungel stehen lassen...

-> auf der anderen seite kann das ja auch nur ne schlechte schauspiel leistung von Emilie de Ravins gewesen sein, werd am donnerstag abend in "The Hills have Eyes" ins Kino gehen ... mal sehen, wenn sie mir da auch so unsymphatisch rüberkommt, dann weiss ich ja, ob die rolle "claire" oder doch die schauspielerin schlecht ist...

auf jedenfall freu ich mich schon wie harry auf heut nacht - endlich wieder ne neue folge lost :D

Skunkweed
22.03.06, 10:42
ich dacht mir wärend der ganzen folge, wäre ich danielle, hätt ich die beiden schon längst im dschungel stehen lassen...
Danielle sucht doch selbst etwas, was auf den Verbleib von Alex schliesst... Ich denke, deshalb lässt sie sich das auch alles gefallen...
Aufschluss dazu geben folgende Zitate :

Claire : Warum halten wir hier an?
Danielle : Das ist, wo Du mich gekratzt hast.
Claire : Aber hier ist nichts.
Danielle : Wo gehen wir als nächstes hin?
Claire : Warum fragst Du mich das? Du musst mir sagen, wo ich hin muss!
Danielle : Wo ist dieser Raum?!
Claire : Hör zu, wie kannst Du das sagen? Okay, Du hast mich gefasst. Deshalb habe ich Dich gekratzt-- weil Du mich zu ihnen zurück bringen wolltest!
Danielle : Das ist es was Du denkst? Du sagtest, Du würdest Dich erinnern. Darum habe ich Dich hier her gebracht. Du hast gelogen!

Claire : Du hast nicht... versucht mich zurück zu bringen, oder? Du hast versucht mich zu retten.
Danielle : Ich habe Dich auf meinem Rücken zurück zu eurem Camp getragen. Ich habe Dich dort abgelegt, wo sie Dich finden würden.
Claire : Es tut mir leid. Wo gehst Du hin?
Danielle : Du bist nicht die einzigste, die nicht gefunden hat, was sie gesucht hat.

Technoman
23.03.06, 12:14
Meine zusammenfassung der MAternity Leave ist folgendermassen !!

die auch abgestürzte Katie die ja bekanntlich Schwanger war , wurde von der Dharma Firma entführt von ihrem Basis Camp und dann auf die Insel in ein unterirdisches Labor gebracht wo das Baby anscheinend geimpft worden ist
Sie wurden von dem eigentlich netten ETHAN betreut.

Wichtig sind hierbei die KINDER .. sie spielen eine Schlüsselrolle über die gesamte
Serie :

1. Danielle der Französin wurde ihre Tocher entrissen
2. Walt nat. wurde auf dem kleinen Raft gekidneppt.
3. und nat. sollte Katie ihr Kind mit der Infektion gekidnappt werden

sie konnte dann mit Hilfe einer jungen Frau abhauen !! und weiterhin gut
im BASIC Camp am Strand leben.

Weiterhin ist mir wichtigerweise aufgefallen , dass die Wissenschaftler die
damals im unteriridischen Labor mit Schwangeren und auch Katie experimentiert
haben in einer frühere Folge: und zwar the Hunting party die "böse" Gruppe sind die leute entführen .. und nun vielleicht im Dschungel wohnen und nicht
mehr im Labor wo sie früher waren .. sie haben ja auch viele der 2. Gruppe
entführt und verschleppt vielleicht für Experiemente oder so !!

???Es geht glaub ich auch um eine geheimnissvolle Krankheit die Kinder befellt oder
so ?????????????????

Ich glaube es gibt einen zusaetzlichen Verräter der den Anderen alles über die Strand Clicke
erzaehlt, da Ethan was von einer Passagierliste seinem Labor chef gesagt hat. ???

aber warum dann auch noch diese komischen schwarzen Rauchwolken als
Pseudo Monster vorhanden sind und warum , keene Ahnung

MFG Technoman

Pete
23.03.06, 12:35
@Technoman:
Herzlich willkommen, aber bitte mach dich vor dem Posten erstmal mit dem Thema vertraut, denn im Grunde wurde das alles schon gesagt.

Ich denke auch, du meinst Claire und nicht "Katie", oder?

Naja, und zwei Posts mit fast identischem Inhalt sollten auch nicht sein, deswegen lösche ich den ersten mal wieder...

McMercy
24.03.06, 11:38
Also einfach nur ein goof ? Denn so eine Hektik können die ja nicht gehabt haben, da sie doch recht viel mitgenommen haben. Und der Schrank war zu schwer für "kurz mal angstossen und umgefallen"....

Denk ich auch, nach einem überstürzten Aufbruch sieht das nicht aus, schliesslich haben die wirklich jeden ******* mitgenommen. Ich vermute, die wollten auch den Schrank mitschleppen und haben festgestellt, dass das Teil wohl doch etwas zu schwer ist und ihn dann liegen lassen.