Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preview [02x17] Lockdown
[02x17] Lockdown (http://www.tv.com/lost/lockdown/episode/656993/summary.html)
[Locke-centric]
[Episode 41]
[Erste Austrahlung (USA): 29.03.2006]
When the hatch suddenly takes on a life of its own, Locke is forced to enlist the help of an unlikely ally to control the matter. Meanwhile, Ana Lucia, Sayid and Charlie go off into the jungle to find out the truth about Henry Gale and see if there really is balloon craft out there in the jungle that carried him and his wife to the island.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Autor: Damon Lindelof, Carlton Cuse
Regie: Stephen Williams
Guest Stars: Theo Coumbis (Jimmy Bane), Geoffrey Rivas (Father Chuck), Andrea Gabriel (Nadia), Michael Emerson (Henry Gale), Katey Sagal (Helen), Kevin Tighe (Cooper)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Preview: abc-Trailer (http://www.lost-serie.de/index.php?ind=downloads&op=entry_view&iden=174), CTV-Trailer (http://www.lost-serie.de/index.php?ind=downloads&op=entry_view&iden=175)
(oder siehe Download-Bereich)
laut http://www.tv.com/lost/lockdown/episode/656993/summary.html soll Lockdown eine Locke-centric episode sein.
Und in einem Inverwiev von einem Lost-Macher hat man erfahren, dass man in der 2. Staffel erfahren soll, wieso Locke im Rollstuhl saß.
Also da bin ich ja echt mal gespannt... ob das evtl. auch irgendwas mit einem anderen Lostie oder sogar Dharma zu tun hat...
Da bin ich auch mal gespannt!
Bisher wurde ja nie ein Ton darüber gesprochen, was es mit dem Rollstuhl auf sich hat!
Es steckt bestimmt Dharma dahinter :D
Aber bis jetzt heißts erstmal abwarten und Tee trinken bis die Folge läuft :hallo:
LostSpooky
06.03.06, 21:46
Tja, vielleicht beinhaltet der Episodenname ja auch ein Wortspiel und hat zusätzlich noch ne doppelte Bedeutung!?
1. Lockdown im Flashback, weil Locke durch einen Unfall am Boden ist und an den Rollstuhl gefesselt ist (Wortspiel und 1. Bedeutung)
2. Lockdown im Hatch, weil der Countdown abläuft und es einen "Lockdown" gibt. Strom schaltet sich ab, Türen schließen sich und....Locke ist im Hatch gefangen...ach, wie schön wär das...;)
Tja, vielleicht beinhaltet der Episodenname ja auch ein Wortspiel und hat zusätzlich noch ne doppelte Bedeutung!?
1. Lockdown im Flashback, weil Locke durch einen Unfall am Boden ist und an den Rollstuhl gefesselt ist (Wortspiel und 1. Bedeutung)
daran hab ich auch als erstes gedacht =)
LostSpooky
06.03.06, 22:12
daran hab ich auch als erstes gedacht =)
Uii, wir sind seelenverwandt :D
Brandmeister
06.03.06, 23:09
wie wäre die bekanntschaft zwischen Locke und Jack???
Der Genie der versucht Lock zu verarzten und es geht schief???
Alles im Bereich des möglichen, aber ich glaube so dramatisch kann es langsam werde, dass sich die Gruppe mal ordentlich spaltet.
In der vorletzten Folge hatte sich das ja mit Sawyer angedeutet, aber da ist ja nichts draus geworden, aber jetzt scheint es vielleicht aufzugehen................
LostSpooky
07.03.06, 13:28
aliasfan612 asks: Locke is going back in the wheelchair?
Kristin_Veitch replies: No, but close. He's going to get one step closer … Word on the street is that (read only if you want to know!) Mr. Clean will be on crutches for the remainder of the season.
valencia asks: What happens to Locke!? An accident?
Kristin_Veitch replies: Let’s just say the hatch strikes back.
The Hatch Strikes Back hört sich ja mal sehr gut an, oder???
Entweder passiert Locke nur ein dummer Unfall (z.B. ein Regal fällt auf sein Bein...) oder es ist doch etwas anderes...
In dieser Episode wird ein freundlicher lateinamerikanischer Priester namens Father Chuck zu sehen sein.
(Quelle: SecretAgentMan von http://forums.televisionwithoutpity.com/index.php?showtopic=3119603&st=6045 )
makomatic!
07.03.06, 19:32
Das glaube ich nun nicht, dann wäre das Verhältnis der beiden doch noch ein wenig brisanter als es jetzt schon ist...
Das kann natürlich sein. Immerhin haben sich die Survivors ja auch vorher schon mal "gesehen". Boone und Sawyer auf dem Polizei Revier. Charlie und Hurley im Hotel beim Fahrstuhl. Locke fuhr durch's Bild, als Michael wegen Walt mit seiner Mom telefonierte. Shannon und Sayid auf dem Flughafen. Und eben Jack und Desmond im Stadion. Und wer weiß, in wessen Flashbacks der ein oder die eine noch auftauchen. Und eben letztere sind die einzige, die sich auch wieder erkannt haben.
Aber ich denke nicht, dass sich Locke und Jack von früher kennen. Denn wen Jack ihn untersucht hat etc. dann müssen die sich ja schon kennen. Und bisher scheint es nicht danach aus zu sehen. Aber irgendwo hier im Forum steht auch, dass diese "Meet and Greets" in den Flashbacks auch was mit der Gesichte zu tun haben sollen. Aber ich meine, so weit hergeholt ist es dann doch nicht. Kann ja sein, dass in einem Flashback von Locke bzw. Jack in Zukunft sich die beiden über den Weg laufen.
Aber wenn ich mich an eine der Anfangsfolgen von Staffel 1 erinnere, sehen sich ja Jack und Locke bereits im Flugzeug. Entweder war es wirklich nur ein oberflächliches "Hallo und guten Flug!" oder eben ein bedeutendes "Das wird schon, Mr. Locke!" Müssen wir mal abwarten. Aber das die beiden sich von früher kennen, finde ich ist eine gute Idee...
Ich glaube nicht an eine verbindung zwischen locke und jack in einem Locke-Flashback DIESER Episode, aber ich glube, dass irgendwo stand, dass Locke eine überraschende Verbindung zu Sawyer hat...
LostSpooky
08.03.06, 22:16
http://abcmedianet.com/ph_search/search_lv.htm?show_name=LOST&prog_num=001648
Promo-Pics von Lockdown...
Am besten finde ich Bild Nr. 105719_2953:
Ana-Lulu, Charlie und Sayid stehen am Grab Grab von Henrys Frau und schauen nach oben. Was könnte da wohl hängen? Ein Smilie-Ballon? :D
Ich weiß, das sind "nur" Promo-Pics...aber ein gewisses Maß an Wahrheit steckt da wohl schon drin!
möglich, für mich jedoch zu einfach, oder? wenn sie wirklich das grab und den ballon an einer stelle finden sollten. aber wenn sie beides wirklich finden ist das für mich immer noch kein indiz, dass henry die wahrheit sagt...
Brandmeister
09.03.06, 12:11
Ja das sehe ich genauso..... das kann alles ein abgekartetes Spiel von Dharma/Others sein..... wen man sieht, dass die fähig sind, ein Kinderzimmer sehr mordern einzurichten und auch schnell fähig einen kompletten hatch mit samt allem drum und dran zu leeren, sind die auch fähig die Losties auf eine falsche Fährte zu bringen, in dem Henry und die others absprechen, dass er gelandet sei und die Others dieses einrichten.................
im Moment wissen die Losties nicht wo das ist, d.h. also im Klartext, dass die others genügend Zeit gehabt hätten, diesen Ort so einzurichten...............und wie man weiß können die sich auch so verhalten, dass keine Spuren von ihnen zu sehen sind...............................
Aber wie man Lost halt kennt murksen sie trotzdem Henry ab und son Zeug!!!!
Ich glaube schon, dass sich trotzalledem jack gegenüber Locke durchsetzen kann.......
Er hatte bis jetzt immer die Stiefel an und wird die auch anbehalten...........auch wenn er keine Waffen mehr hat oder den Hatch nicht mehr in Besitz hat.
Denn alle sind auf den Arzt angewiesen und mögen ihn sehr, weil sie seine Hilfe benötigen und was hat Locke zu bieten???
http://www.spoilerfix.com/images/new.gif (http://www.spoilerfix.com/images/new.gif) 03/08 - When the hatch suddenly takes on a life of its own, Locke is forced to enlist the help of an unlikely ally. Meanwhile, Ana Lucia, Sayid and Charlie go off into the jungle to find out the truth about Henry. Katey Sagal guest stars. Source: ABC (http://abc.go.com/)
Quelle: Spoilerfix.com
wenn ich das richtig verstanden hab macht sich der hatch warum auch immer irgendwie selbstständig, oder ist das falsch verstanden von mir?
interessant auch, dass locke wegen dieser hatch sache gezwungen wird hilfe von einem unlikely ally (unwahrscheinlicher verbündeter?) zu holen. wer kann dieser plötzliche verbündete sein? etwa henry????
edit by dan
edit by dux
@burns: :hinweis: Foren-Regeln (http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?t=5559) Punkt ACHT
8. Wenn ihr Texte von anderen Seiten postet macht bitte eine Quellenangabe!
Danke
Dan
2. Lockdown im Hatch, weil der Countdown abläuft und es einen "Lockdown" gibt. Strom schaltet sich ab, Türen schließen sich und....Locke ist im Hatch gefangen...ach, wie schön wär das...;)
Moin,
Möglichkeit 3:
Begriff aus US-Amerikanischen Gefängnissen:
"Ein Lockdown Status ist, wenn die diensthabenden Beamten alle Bewegungen im Gebäude suspendieren und sie eine systematisch Durchsuchung jedes Zentimeters des Gebäudes beginnen. Sie suchen nach Gegenständen, die die Gefangenen nicht haben dürfen. Diese Durchsuchung (die Shakedown genannt wird) betrifft auch die Lebensbereiche, in denen die Gefangenen untergebracht sind, die persönlichen Gegenstände der Gefangenen und ihre Körper. Wenn es einen Lockdown gibt, gibt es für Gefangene keine Bewegung"
@ dan: danke, beim nächsten mal weiß ich bescheid.
Moin,
Möglichkeit 3:
Begriff aus US-Amerikanischen Gefängnissen:
"Ein Lockdown Status ist, wenn die diensthabenden Beamten alle Bewegungen im Gebäude suspendieren und sie eine systematisch Durchsuchung jedes Zentimeters des Gebäudes beginnen. Sie suchen nach Gegenständen, die die Gefangenen nicht haben dürfen. Diese Durchsuchung (die Shakedown genannt wird) betrifft auch die Lebensbereiche, in denen die Gefangenen untergebracht sind, die persönlichen Gegenstände der Gefangenen und ihre Körper. Wenn es einen Lockdown gibt, gibt es für Gefangene keine Bewegung"
Befreit sich Henry vielleicht irgendwie und untersucht den Hatch? Ich meine, man muss jetzt nur schauen, welche Bedeutungen noch haben könnte.
Oder ist das die Folge, wo sie den Ballon finden? Nee, dass ist jetzt doch die aktuelle. Sorry, wenn ich das grade durcheinander bringe. ;)
Allerdings würde ich auch Lock(e)down so interpretieren, dass man eben sieht, wie Locke in den Rollstuhl kam. Aber das finde ich ehrlich gesagt noch zu früh, wenn wir das erfahren sollten. Wär irgendwo schade.
LostSpooky
10.03.06, 20:48
Also das mit dem Gefängnis passt für mich nicht so ganz...
Ich glaube, dass die Folge sich so abspielt:
Flashback: Emily Locke stirbt...glaube nicht, dass Mr. Cooper stirbt.
Im Wald: Ana-Lulu, Charlie und Sayid suchen Mrs. Gales Grab und finden es auch...zusammen mit dem Ballon. Aber: Muss ja nicht heißen, dass Henry KEIN Other ist. Könnte ja sein, dass er den Ballon gefunden hat und dann seine Frau oder irgendjemand "anderen" (passt ja) dort begraben hat. So hat er seine inszenierte Geschichte.
Also denken die Losties, dass er kein Other ist...und dumm gelaufen, dann ist er es doch!
Im Hatch: Entweder durch das Ablaufen des Countdowns oder aus einem anderen Grund fahren die "blast doors" runter und es gibt eine Art "incident"(wahrscheinlich nicht DEN incident, aber einen anderen) und Locke und Henry sind im Hatch gefangen...nun müssen die beiden zusammenhalten!
mögliche theorie zum hatch nur ich denke nicht, dass noch was so auffälliges wie das runterfahren der "blast doors" passiert, da das mit dem abgelaufenen countdown doch schon 1-2tage her ist. ich fände es interessanter, wenn auf grund des abgelaufenen countdowns irgendwas komisches, vorerst nicht zu erklärendes mit dem hatch passieren würde...
von spoilerfix.com:
03/13 - Guest starring are Kevin Tighe as Cooper, Katey Sagal as Helen, Michael Emerson as Henry Gale, Andrea Gabriel as Nadia, Geoffrey Rivas as Father Chuck and Theo Coumbis as Jimmy Bane
Anscheinend gibt es eine Verbindung zwischen Locke und Sayids Nadia, denn wenn mich nicht alles täuscht ist dies die gleiche Schauspielerin. Laut lostpedia.com wohnt Sayids Nadia in einer Nachbarstadt von der Box company, wo locke früher gearbeitet hat.
bin mal gespannt auf die connection zwischen den beiden...
Also wahrscheinlich kennt Locke Nadia! Das ist ja mal hochinteressant...
Aber woher bitteschön kommt die Info auf lostpedia.com, dass Nadia in der Nähe der Box Company wohnt???
LostSpooky
14.03.06, 23:13
http://lost-media.com/modules/coppermine/albums/ep-promos/sea2/lockdown/normal_105720_4078_ful.jpg
Denke mal, dass Nadia in diesem Motel wohnt (übrigens Mr. Cooper auch). Glaub nicht, dass Locke und sie sich kennen.
Übrigens steht auf der Tür von Lockes Wagen: "Welcome Home" "John Locke Owner". Weiß man, was dieses "Welcome Home" ist?
Vielleicht ist er ja der Besitzer der Motel-Kette und Nadia wohnt in einem SEINER Motels...tja, wenn das mal Sayid gewusst hätte :D
Auf dem Schild im Hintergrund steht aber, dass das Motel "Flightline Vacancy Motel" heisst, nicht "Welcome Home". Ist das vllt nur der zugehörige Slogan?
Oder es steht in einem ganz anderen Kontext...
Wie kommst du drauf, dass Locke der Besitzer sein könnte?
Gibts mehr Bilder? Link bitte...
zitat von pete
Aber woher bitteschön kommt die Info auf lostpedia.com, dass Nadia in der Nähe der Box Company wohnt???
Ich weiß nicht, woher lostpedia die info hat, ich hab einfach mal nadia dort eingegeben, dann stand das dort bei der kurzbeschreibung...
LostSpooky
15.03.06, 18:33
Auf dem Schild im Hintergrund steht aber, dass das Motel "Flightline Vacancy Motel" heisst, nicht "Welcome Home". Ist das vllt nur der zugehörige Slogan?
Oder es steht in einem ganz anderen Kontext...
Wie kommst du drauf, dass Locke der Besitzer sein könnte?
Gibts mehr Bilder? Link bitte...
Ok, sorry...here it comes: http://lost-media.com/modules.php?name=coppermine&file=displayimage&album=1006&pos=19
Wenn man das Bild vergrößert, kann man es erkennen.
Vielleicht ist er ja der Besitzer der Motel-Kette...naja, weiß nicht wie das in den USA so läuft...
Auf der Tür steht (kann nicht alles lesen):
Welcome Home
??????? HOME ?????
JOHN LOCKE OWNER
714-555-0175 (?)
Würde sagen, dass hat nichts mit dem Motel zu tun, aber vielleicht ist das ne Firma, die etwas für das Motel macht...irgendeine Dienstleistung, oder so...
Kann es leider auch nicht lesen...aber interessant finde ich auch das Motel-Schild, wo "Flightline" drauf steht, mit dem Pfeil nach unten - vielleicht der Flugzeugabsturz. ;)
btw: Nicht vergessen bitte...das sind Promo Pics und die führen gerne in die Irre. ;)
zu dem Foto und Motel:
Kann doch sein dass Locke damals noch nen anderen Job hatte, wie z.B. Hausmeister und erst als er im Rollstuhl saß einen Schreibtisch Job machen musste.
LostSpooky
23.03.06, 14:05
Was für ein Trailer!!!
Und was haben wir da? Den Smilie-Ballon...wer hätte das gedacht? ;)
Was im Hatch passiert, hab ich mir ja irgendwie schon gedacht...aber dass wirklich die blast doors runterfahren, der ganze Hatch "durchdreht" und Locke und Henry gefangen sind, ist ja der Wahsinn!
Hat jemand genau verstanden, was über die Sprechanlage zu hören ist? War da noch mehr als ein Rauchen und eine Stimme, die den Countdown runterzählt?
Dann freuen wir uns mal alle auf nächste Woche...
Also mehr hab ich auch nicht gehört.... abgesehen davon, dass man auch das Alarmsignal von unserem 108er-Counter zu hören ist...
Der Zusammenschnitt der Szene sieht irgendwie so aus, als ob Sayid irgendwen vom Button weghält und deshalb der Alarm los geht... Aber ich will mal nicht zu viel über den Schnitt der Promos spekulieren, da hatten wir ja schon früher mal schlechte Erfahrungen mit gemacht.
Aber überhaupt sehr interessant, dass ne weibliche Stimme auf einmal nen Countdown runterzählt....
Hammer Trailer, da darf man ja mal gespannt sein. Henry und Locke alleine im Hatch...spannend, spannend...
LostSpooky
23.03.06, 14:32
Hab mir den Trailer jetzt nochmal und nochmal angeschaut...
Ana-Lulu und Charlie finden also den Ballon, aber wo ist Sayid???
Wohl in einem Hatch, aber in unserem???
Die freundliche Trailer-Stimme sagte ja "5 events will happen":
1. die Sache im Swan-Hatch
2. der Ballon
3. Sayid im einem anderen Hatch mit jemand "anderem"
4. Kate und Jack machen sich auf die Reise und sehen irgendetwas
5. irgendetwas mit Sawyer?
Ach, und ein Flashback mit Locke inkl. Nadia haben wir ja auch noch...
ich denke, dass sayid die nase voll hat den ballon zu suchen und geht zuurück. ana lucia und charlie finden den ballon und sayid hat keine ahnung. sayid rastet aus. er lässt den countdown ablaufen. und auf einmal kommt ein rauschen und eine stimme, die einen countdown runterzählt. wer weisss was da passiert bin echt gespannt.
und so wie es aussieht, hatten viele recht. in one of them hörte man wie irgendwelche türen runtergefahren werden. das muss ja heissen das nicht nur der computer geschützt wird, sondern der ganze hatch.
und hab gerade gesehen das locke nicht im computer raum ist sondern im "wohnzimmer"
Wa geil!
Der Trailer macht echt Lust auf mehr. Endlich geschieht da unten mal was, und wir werden sehen was, hoffe ich doch mal!
Driveshaft
24.03.06, 21:46
Ich glaub, ich mach nächste Woche nen Sekt auf ... :D
Nach 17 Folgen wird endlich der verdammte Countdown abgelaufen lassen... und diesmal hoffentlich wirklich.
Denke auch, das Sayid die Schnauze voll hat... der spinnt langsam, will Henry doch nur aus Rache für Shannon töten. Das würde er evtl. auch machen, wenn sie den Ballon gefunden hätten. Er ist fest davon überzeugt.
Tja und so bedroht er Locke und Henry mit ner Waffe und der Countdown läuft ab... oder so was.
Sensationell. ich hoffe, das wird wirklich die erwartete Knallerfolge.
oh, wie ich mich nach dem Trailer auf diese Folge freue. Es scheint so, als kommt da ne richtig dicke Episode auf uns zu. Besonders der Locke-Down ;) verspricht richtig spannend zu werden. Wenn Sayid in den Bunker zu Henry & Locke gesprintet ist, bin ich mal gespannt, ob alle drei eingesperrt werden oder wie ich es gerne sehen würde, dass Henry und Sayid von Locke abgetrennt eingesperrt werden :-).
FlightOceanic
25.03.06, 13:28
Sieht für mich aus, als ob Henry abhauen will, durch den Schacht....
Sieht für mich aus, als ob Henry abhauen will, durch den Schacht....
Ja, aber ich denke, wenn sich der Hatch von selbst veriegelt und die Blast Doors runter kommen, wird Henry gezwungener Maßen auch im Hatch bleiben müssen. Auf jedenfall scheint die Folge laut Trailer 'nen ziemlicher Kracher zu werden. Ich bin jetzt schon total aufgeregt.
btw: 1000. Post! :)
Anscheinend soll es ja eine Verbindung zwischen Locke und James("Sawyer")geben. Ich weiß nicht, ob das schon hier diskutiert wurde, aber ist es vielleicht möglich, dass Lockes Vater, Anthony Cooper, der ECHTE Sawyer ist, der "Sawyers" Familie beschissen hat??? Was mich zu dieser Annahme bringt sind verschiedene Stellen aus den vorrigen Folen z.B. in Staffel2 Folge3 sagt Lockes Dad zu ihm: "You think you're the first person I ever got conned?"
Ich glaube nicht, dass er das einfach nur so gesagt hat und nachdem Locke ihm seine Niere "gegeben" hat und sein vater abgehauen ist, sagt Lockes Mutter zu ihm: "he had to make it look like it was your idea", dass selbe sagt auch Sawyer in The Long Con!
Demnach glaube ich, dass Lockes Vater der ECHTE Sawyer ist, hinter dem "unser" Sawyer her war. Möglich?? oder eher unwahrscheinlich??
Gute Idee burns, aber hier der falsche Platz dafür!
Mach damit doch nen Thread in ABC Theorien und Spekulationen auf...
FlightOceanic
25.03.06, 21:36
Ja, aber ich denke, wenn sich der Hatch von selbst veriegelt und die Blast Doors runter kommen, wird Henry gezwungener Maßen auch im Hatch bleiben müssen. Auf jedenfall scheint die Folge laut Trailer 'nen ziemlicher Kracher zu werden. Ich bin jetzt schon total aufgeregt.
btw: 1000. Post! :)
ja, aber das ganze hatch ding ist ja glaub ich nur teilweise zu...
und durch einen schacht kann man wohl herausgelangen
und ich erinnere mich, das Locke meinte als er und Jack von Mike eingeschlossen wurde, das er es so verriegelt hat das man nicht durch den Schacht kann. Also wie kann Henry da durch
wer weiss ist die waffenkammertür auf. glaub die ist immer ein spalt auf. siehe Episode 15 - Maternity Leave. eko hat ihn durch einen spalt gesehn. es sieht ja so aus das sayid den countdown ablaufen lässt. vielleicht auch nich. und man weiss nicht was erst kommt.
countdown läuft ab,
die türen kommen runter,
das rauschen
und die countdownstimme.
das rauschen kommt auf jedenfall bevor die türen runter kommen.
vielleicht läuft der countdown garnicht ab und der trailer lockt uns auf eine andere fährte. vielleicht ist es ein anderer "unfall"
Sind nur Theorien! ;)
Jack & Kate:
Maybe Kate hat alles Jack erzählt. (Kostüme und Bärte)
Daraufhin machen sich Jack und Kate auf dem weg, entweder zu dem anderem Hatch wo Kate mit Claire war, oder sie laufen einfach drauf los.
Und dann sehen sie etwas während sie da so durch den Wald laufen....
Ana-Lulu, Charlie & Sayid:
Alle drei gehen einen anderen Weg und suchen einzeln nach dem Ballon. Ana-Lulu und Charlie treffen sich beide irgendwann und beschließen zusammen weiterzusuchen (finden dann auch den Ballon). Während dessen findet Sayid ein anderen Hatch. Geht rein und hält die Pistole einem anderen vors gesicht!;)...
Locke & Henry:
Beide sitzen gemütlich im Hatch als die Frau aus dem Lautsprecher redet. Locke geht näher ran um etwas zu verstehen. Aber weil Henry dazwischenschreit, versteht er nicht das die Frau gerade sagt das sie gleich die Wände (?) runterlassen werden. Wände gehen runter, Locke ist zu geschock und weiß nicht was er tun soll. Alles zu. Locke weiß nicht weiter, lässt Henry raus. Henry soll durch den schacht....
Sawyer:
Entweder sehen wir im Flashback das Lockes Dad der wirkliche "Sawyer" ist...
Oder wir werden etwas ganz anderes sehen, was uns alle schocken wird! ;)
(hab noch andere Theorien aber die hören sich doof an bzw sind zu kompliziert)
CrystalSpeed
26.03.06, 15:56
@ burns
respekt. auch wenn deine theorie nicht stimmt, finde ich, dass deine eine der besten ist, die ich bis jetzt gelesen habe. SEHR CLEVER kombiniert meiner meinung nach. d.h. nicht dass es wahrscheinlich ist bei lost weiss man nie, auch wenns passen würde. aber echt geil find ich die
Anscheinend soll es ja eine Verbindung zwischen Locke und James("Sawyer")geben. Ich weiß nicht, ob das schon hier diskutiert wurde, aber ist es vielleicht möglich, dass Lockes Vater, Anthony Cooper, der ECHTE Sawyer ist, der "Sawyers" Familie beschissen hat??? Was mich zu dieser Annahme bringt sind verschiedene Stellen aus den vorrigen Folen z.B. in Staffel2 Folge3 sagt Lockes Dad zu ihm: "You think you're the first person I ever got conned?"
Ich glaube nicht, dass er das einfach nur so gesagt hat und nachdem Locke ihm seine Niere "gegeben" hat und sein vater abgehauen ist, sagt Lockes Mutter zu ihm: "he had to make it look like it was your idea", dass selbe sagt auch Sawyer in The Long Con!
Demnach glaube ich, dass Lockes Vater der ECHTE Sawyer ist, hinter dem "unser" Sawyer her war. Möglich?? oder eher unwahrscheinlich??
Diese Theorie hatte ich schonmal im Theorien-Forum gepostet!
Schaust Du hier: ;)
http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?t=5706
Bei der Sache mit Sayid bin ich nicht ganz sicher, er müsste zwar einen weiten Weg zurück laufen/rennen, aber trotzdem sieht die Stelle an der er steht so aus wie die wo John am Lautsprecher rumfummelt. (zwischen Korridor und Computerraum)
Wahrscheinlich kommt die Stelle ziemlich am Ende, wo John schon im Wohnbereich eingeschlossen ist und Henry es durch den Schacht in den Korridor geschafft hat.
Denn das Ambiente schaut auch stark nach Swan-Hatch aus, aber auch möglich das es einen ähnlichen Hatch gibt.
Aber lassen wir uns überraschen, es kommt ja meist ganz anders als man denkt.
Hat eigentlich jemand genau verstanden, was der Lautsprecher so alles sagt, bzw. was dort rauskommt?
ja, aber das ganze hatch ding ist ja glaub ich nur teilweise zu...
und durch einen schacht kann man wohl herausgelangen
und ich erinnere mich, das Locke meinte als er und Jack von Mike eingeschlossen wurde, das er es so verriegelt hat das man nicht durch den Schacht kann. Also wie kann Henry da durch
Ich glaube aber nicht, dass man durch den Lüftungsschacht nach draußen kommt. Wäre ja irgendwie doof - der Hatch ist abgeriegelt, aber durch den Schacht kann man raus. ;) Für mich sieht es so aus, dass sich Henry irgendwie von selber befreit hat und versucht zu fliehen, aber letztendlich doch nicht raus kann.
@ JohnDo: Ich glaube da wird der Countdown runter gezählt oder so. Keine Ahnung! ;)
FlightOceanic
26.03.06, 22:21
@Coop187
ich meine auch nicht das er aus dem hatch flieht sondern so evtl durch den Schacht in einen Raum ausserhalb der verriegelung kommt. Weil Locke ist ja in dem grossen mittleren Raum wohl eingesperrt wo der Esstisch steht
Vielleicht spitzt sich die Lage zwischen Locke und Jack zu.
Jack rastet aus und drück irgendeinen Button den er gefunden hat und sperrt Henry und Locke ein???
Ich glaube aber nicht, dass man durch den Lüftungsschacht nach draußen kommt. Wäre ja irgendwie doof - der Hatch ist abgeriegelt, aber durch den Schacht kann man raus. ;)
Bin mir nicht sicher, aber ist es nicht genau der Schacht, durch den Kate geklettert ist, als die Losties den Bunker zum ersten Mal betreten haben? Der führte doch vom Vorratsraum bis in die Kuppel. Die Frage ist, wo sind überall die Blast Doors? Ich meine die müssen doch etwas bestimmtes absperren, macht doch keinen Sinn den kompletten Hatch zu sperren, dann könnte man ja einfach Türen an den Eingängen machen.
Für mich sieht es so aus als ob die Blast Doors genau den Wohnraum absperren und das kann nur einen Grund haben, sie sollen die Insassen vor etwas schützen, deshalb auch der Countdown, damit alle Zeit haben sich in den Schutzraum zu begeben.
Leider kann man auch nicht erkennen, wen Sayid genau mit der Pistole bedroht, das könnte jeder sein. Sieht zwar aus als wäre er im Hatch, könnte aber genausogut ein anderer Hatch sein.
FlightOceanic
27.03.06, 12:18
im Trailer sieht man Kate und Jack irgendwo im Jungle mit Feuer...ich glaube Kate zeigt Jack den anderen gefundenen Hatch, wie hiess der nochmal, Medical ?!
Für mich siehts aus, als ob Sayid schon zurück ist Locke's Hatch aber auf wen er die Knarre richtet...tippe auf Henry, oder jemanden der ihn befreien will, vielleicht sogar auf Locke....
4815162342
27.03.06, 12:41
Es sieht im CTV-Trailer aber auch ganz danach aus, als wenn Henry ganz schön schiss hat... Außerdem schließe ich aus dem Trailer von abc darauf, dass Kate etwas anderes als den Medical-Hatch (empty-Hatch) zeigen möchte. Allerdings sieht man auch eine Szene, wo Jack den Henry an die Wand drückt. Jack scheint also in Folge 17 viel unterwegs zu sein.
Sayid bedroht meiner Meinung nach jemand anderen als Henry. Ich denke es wird ein weiterer Hatch und/oder eine weitere Person ins Spiel kommen. Kann ich mir zwar schwer vorstellen, dass es so ist, aber weil Henry und Locke auf alle Fälle im Swan-Hatch sind, während der Lockdown eintritt läuft es darauf hinaus.
Sayid, Kate und Charlie finden den ballon und ein Grab. Meine Meinung: Sie finden noch etwas anderes (auch eine Person?) und kate zeigt es/ihn Jack später. Sayid bedrocht diese Person so lange mit der Waffe (im Hintergrund eine Hatch-ähnliche Umgebung, deshalb ein weiterer?). Allerdings sieht man auch einen Lautsprecher hinter Sayid. Meine Frage: Waren im medical-Hatch auch Lautsprecher zu sehen??? Also alles sehr gewagte Spekulationen..
Die Szene wo Jack gegenüber Henry handgreiflich wird, passiert vorher.
Wahrscheinlich wollte Henry wieder Locke und jack aufeinander aufhetzen...
Brandmeister
27.03.06, 13:41
Also meiner Meinung nach, ist Sayid wieder zurück im alten hatch und bedroht jemanden.
Wenn Henry im Schacht zwischen Waffenkammer und irgendwo sein sollte, wiederspricht sich was, denn soweit ich mich erinnern kann, hatten die Losties den Schacht vorab verriegelt, so dass Henry nicht übern Schacht verschwinden kann vielleicht handelt es sich um einen weiteren Schacht vom Computerraum aus und sowei ich mich weiterhin erinnern kann, war Michael und Locke im Comupterraum als Michael die Blast Doors Schächte entdeckt hatte........
also Wohnzimmer und Computerraum sind ja miteinander verbunden, das hieße, dass computeraum und Wohnzimmer frei zugängig sind aber die Ausgänge vom Wohnzimmer/Computerraum zu allen anderen Gängen versperrt sind........ich denke, dass Henry und Locke gemeinsam gefangen sind und Locke Henry vorschickt durch die Schächte zu schauen um zu entweichen........
Die letzte Folge endete ja mit dem provokanten Manöver von henry......
Kurz dahinter denke ich dass Jack Henry an die Wand gestossen hat und ihm gezeigt hat, was Sache ist........(dass sie sich nicht von nem Gefangenen spalten lassen)Countdown lief mal wieder ab Locke versucht es zu hindern kommt diesesmal wirklich richtig zu spät........
Jack hat ne Vorahnung verschwindet und versucht mit Kate Locke und henry zu retten oder Henry hat es geschafft zu entfliehen und Jack und kate versuche ihn zu jagen.........
Ich glaube nicht, daß der Countdouwn abläuft.
Lock geht ziemlich entspannt auf den Lautsprecher zu.
In der nächsten Szene sieht man ihn daran herumfummeln und erschreckt dann ziemlich, als ein lautes Pfeifen aus dem Lautsprecher kommt.
Ganz am Schluß des Trailers hört man jemanden "What happend?" rufen.
Es klingt ziemlich hallend, als ob es aus den Lautsprechern kommt.
Vielleicht haben die anderen Losties einen anderen Hatch gefunden und irgendwas gedrückt, das die Blast-Doors verriegeln läßt.
Vielleicht haben sie sogar vorher mit den Swan-Losties über die Lautsprecher komuniziert und nach dem Knopf drücken nachgefragt was denn jetzt auf einmal passiert ist???
Das "What happend" kommt von Henry aus der Waffenkammer würde ich mal so sagen!
Vielleicht ist er noch in der Kammer als die Blastdoors runterfahren.
Aber so genau kann mans leider nicht sagen, der Trailer ist wahrscheinlich willkürlich zusammengeschnitten worden.
FlightOceanic
27.03.06, 20:01
hab nochmal "The Long Con" gesehen...
..könnte möglicherweise AUCH sein, das Kate dahinter gekommen ist, wo die Waffen versteckt sind und sie Jack dahin führt...
sieht ja viel versprechend aus :o) und das will ich auch hoffen..nach dem was die sich in der letzten episode geleistet haben...wie kann man an so ner stelle schluss machen?! :(
FlightOceanic
29.03.06, 22:47
nicht mehr lange, dann ist Locke down :-)
locke und helen auf einer beerdigung?!
und wie es aussieht, locke trifft seinen vater in dem hotel da wo er davor parkt
unsere drei ballon sucher finden das grab und ana schaut aus, als würde sie diese person vielleicht kennen...hmmm
:closed:
Hier geht weiter: http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?t=5751
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.