PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Hieroglyphen

Nadinchen
16.02.06, 12:44
na dann spekulieren wir doch mal etwas rum, was diese Zeichen bedeuten können...

habe das hier gefunden:

http://www.pharaonen.net/bilder/hieroglyphen.jpg

nachdem locke den CD fertig eingegeben hat, und die zahlen wieder umfallen sieht man ganz links das zeichen von dem hier das erste, "sitzender Mann"

http://www2.rz.hu-berlin.de/visuelle/peter/ideog.gif

rusaru
16.02.06, 15:30
aus nem americanischen forum:

-----
Originally Posted by Cocoa
Hi all,

I work in the Egyptology department at the University of Canbridge.

There's three things that I think people are missing.

Firstly, the ancient Egyptians did not speak modern English. Those of you who are expecting the glyphs to spell out a word (like "Sayid") in Western letters are going to be disappointed!

Secondly. The last two symbols are determinative glyphs. That is they convey meaning to the other glyphs.

Finally, The fouth glyph is not the vulture nor the owl as some people on this forum have mistaken it as.

The symbols in the clock are as follows (in Gardiner format):

[S29] [Z7] [T34] -- [G37] [Z6]

The first three are phonetics (s,w,nm). When said aloud together, they make a sound that is not unlike the English word "swan".

The last two (determinatives) are "small" and "death"

So we have (Swan)--(Small Death)

Read that as you want. It's clearly ambiguous and I expect the writers intended for it to be ambiguous.

My first instinct is that it pretty much means, "The Swan Station is about to self destruct". However, small and death could also equally mean disease which also would obviously fit in.

------

ziehmlich plausibel.
die aus dem swan hatch werden jetzt mit der krankheit angesteckt und auf die other site gezogen :)

Nadinchen
16.02.06, 17:02
du meinst also, dass das vergessen des codes die krankheit auslöst.
aber warum ist dann danielles team auch an der krankheit gestorben?
warum hat desmond überlebt? desmond hat doch von ner weltzerstörung geredet?!
und wie soll das dann passieren? und wer soll krank werden? nur locke?

so ganz der meinung bin ich da net.

auf jeden fall bedeuten die zeichen nix gutes =)

rusaru
16.02.06, 17:45
naja, ich denk krank werden normalerweise nur schlechte oder labile losties.
und wenn halt die aufgabe im hatch "vernachlässigt" ... strafe! (auch für die anderen die oft im hatch sind)
desmond hat überlebt, weil er die aufgaben des zweiten typen übernommen hat und so an die medicamente durfte. und das mit der welt war sicherlich nur panikmache um ihm die situation klarzumachen. man übertreibt ja öfter mit so floskeln.

Sebastian
16.02.06, 20:29
Hallo :)

Finde das aus dem Amerikanischen Forum echt sehr interessant.
Aber warum Hieroglyphen? Okay wir reden hier von Lost, da muss man auf alles gefasst sein.
Dharma hat ihren Ursprung in Michigan also wie kommen die auf idee mit den Hieroglyphen? Logisch ist es nicht aber spannend!! ^^

Gruß Basti

rusaru
16.02.06, 20:57
als ich damals mit der ersten staffel von lost zur hälfte durch war hab ich mir gedacht, es hat sicher was mit geheimbunden a la iluminaten zu tun, oder ist zu mindest davon abgekupfert. es kann ja gut sein, daß hanso wirklich mit geheimbunden zu tun hat die schon seit jahrhunderten ihr unwesen treiben und die menschheit manipulieren.
die ägypter haben ja damals zur zeit als die pyramiden errichtet wurden schon erstaunliches wissen gehabt. architektonisch ist ja alles auf sternen konstellationen ausgerichtet und und und... pyramiden der ägypter und pyramiden der maya haben ja auch ähnlichkeiten... wär schon geil wenn die geschichte um lost so weit zurückreicht und geheimes überliefertes wissen aus vergangen jahrhunderten mit einbezieht. anhaltspunkte sind ja da: black rock, mr. friendlys faible für alte waffen...

ach ja, gabs schonmal die verbindung, zahlen und pi (der film)?

Ghost
16.02.06, 21:13
Bei Pi (der Film) geht es um einen "genialen" Mathematiker der geradezu davon besessen ist, dass alles mit der Sprache der Mathematik erklärbar und berechenbar ist (z.B. der Aktienkurs). Eines Tages stösst er auf eine 213stellige Zahl, die womöglich das ist wonach er gesucht hat. Da er auch unter Paranoia, Halluzinationen, Kopfschmerzen leidet, muss er sich starke Medikamente spritzen.

Parallel zu Lost könnte man die Spritze sehen, die er für die Medikamentenverabreichung benutzt (die sieht so aus, wie die Spritze die Desmond benutzt hat).
Analog zu Lost ist auch die Zahl, die mit dem Schicksal zusammenhängt.

Jule
16.02.06, 23:56
du meinst also, dass das vergessen des codes die krankheit auslöst.
aber warum ist dann danielles team auch an der krankheit gestorben?
warum hat desmond überlebt? desmond hat doch von ner weltzerstörung geredet?!
und wie soll das dann passieren? und wer soll krank werden? nur locke?

so ganz der meinung bin ich da net.

auf jeden fall bedeuten die zeichen nix gutes =)

Also ich schließe mich da an.
Finde es sehr interessant mit den Zeichen, und es wäre logisch, wenn es in die Richtung Zerstörung/Tod laufen würde, was die Zeichen anzeigen.

Für mich klingt es jedoch nicht logisch, dass eine Krankheit ausgelöst wird, wenn vergessen wird, dass man den Code eingeben muss.
Denn was hätte Dharma davon gehabt?
Ziel war es, dass die Leute, die dort sitzen den Code vervollständigen, nicht, wenn sie es vergessen mit einer Krankheit "bestraft" werden o.ä.

Auch halte ich es für unwahrscheinlich, dass die Leute, infiziert mit der Krankheit, dann zu den Others übertreten.
Der Bunker ist von Dharma, wieso sollten die Leute eine Krankheit bekommen, durch die sie zur anderen Gruppe überlaufen.
Das Einzige was für eine Krankheit spricht sind die Spritzen, die sich Desmond gibt und die Inschrift im Bunkerdeckel "Quarantäne".

Aber so wie sich das anhörte, als der Countdown ablief, wurde da etwas viel Größeres in Gang gesetzt, sollte da nur Gas o.ä. austreten oder Keime freigesetzt werden, könnte das sicherlich leiser und unauffälliger vonstatten gehen.

Ich tippe mehr auf die erste Variante, nämlich eine Selbstzerstörung des Bunkers und/oder eine Abriegelung des Bunkers/Raumes durch die Türen, die schon vorher entdeckt wurden.

Aber warten wir mal ab, was noch so passiert..

daniel_L
17.02.06, 00:48
"small death" ... im französischen wird der Orgasmus unter anderem als "kleiner Tod" bezeichnet. ;)

(hat aber hier ganz sicher nichts damit zu tun, wollt ich nur mal als Anektote erwähnt wissen)

McMercy
17.02.06, 01:57
Nun wir gingen ja bisher schon mal davon aus, dass der Butten eine Art toter Mann Knopf ist, dann wäre die Meldung nur logisch. Wenn keiner mehr den Countdown eingibt muss die Swan Station als Tod betrachtet werden.

Es ist also einfach nur eine Statusmeldung, die da ausgegeben wird. Das "small" kann ich noch nicht ganz deuten, aber vielleicht ist es eine Art Dringlichkeit, könnte sein dass der Countdown danach noch weiter läuft und von small auf big oder ähnliches umspringt- Quasi Alarmstufe gelb.

Ne0
18.02.06, 17:17
nicht schlecht finde ich die theorie aus dem amerikanischen forum, von wegen das der wortlaut der hyroglyphen dem englischen wort "swan" ähnelt..und das das heißen könnte das die station swan die einleitung der selbstzerstörung an eine art hauptstation meldet,ab diesem moment läuft dann der eigentliche countdown für die selbstzerstörung...vllt wird das abnormale magnetfeld der insel bei codeeingabe eingedämmt.nur warum man eine zeitlich begrenzte eindämmung programmieren sollte,statt einer permanenten will mir nicht ganz klar werden :( was passiert wenn das magnetfeld sich dann doch verstärkt und sich "the swan" dann auf welche weise auch immer zerstört weiß ich nicht,aber ich könnte mir auch vorstellen das es was mit dieser...ja..chatfunktion ;D des rechners zu tun haben könnte :) denn das das wirklich walt ist mit dem michael da spricht...das kann ich mir nicht vorstellen. aber...ich kann mir vorstellen das,wenn es so sein sollte wie in dieser theorie,es ziemlich intressant sein könnte sich diesen "mainhatch" mal genauer anzusehen ;) denn irgendwo müsste die meldung "Selfdestruct" ja dann registriert werden..und ziemlich wahrscheinlich das man da ein paar antworten auf so manche fragen bekommen könnte^^

übrigens,hier mal die bedeutungen der zeichen im einzelnen aus der gardiner liste:

"S29 Lautzeichen für s. Ideogramm für sie Abkürzung : - Gesundheit (snb). Das gefaltete Tuch ist ein Einkonsonantenzeichen wird im so genannten Hieroglyphen-ABC zur Wiedergabe des stimmlosen “s” (wie im deutschen Wort "Kuss") verwendet."

"Z7 Lautzeichen für w"

"T34 Lautzeichen für nm Determinativ und Ideogramm für Messer (nm)"

"Determinativ für klein (ndjs), schlecht (bjn)"...passend^^ liegt an der zehnersekunden stelle des timers :)

"Z6 Determinativ für Tod, sterben (mwt)" spricht ja für sich^^

das ganze in bildern auf "http://de.wikipedia.org/wiki/Gardiner-Liste" :)

lol..ist eigentlich wem aufgefallen das das zwei verschiedene timer sind?^^ also mir nicht :D
"http://www.thetailsection.com/2006/02/lost-one-of-them-less-than-zero.php"

McMercy
20.02.06, 15:53
lol..ist eigentlich wem aufgefallen das das zwei verschiedene timer sind?^^ also mir nicht :D
"http://www.thetailsection.com/2006/02/lost-one-of-them-less-than-zero.php"

Mir auch nicht, aber wir wissen ja schon, dass die Promo Filme anscheinend nicht zwingend was mit der richtigen Folge zu tun haben, ich vermute einfach mal, die sind schon weit vorher gedreht worden und die aktuelle Folge wird zeitnah gedreht um schnell was ändern zu können.

joey
21.02.06, 11:27
Aber wenn die Folge doch sowieso abgedreht ist, ist es auch nicht mehr so die Arbeit die zu einem Teaser zusammenzuschneiden. Außerdem dachte ich,m das wäre die Arbeit des Senders. Egal, ich guck die Teaser sowieso eher selten, dann kann ich für ne Weile auch verdrängen das es weitergeht und mir dann freudig und unvoreingenommen eine wunderbare neue Folge reinziehen.

Hieroglyphen. Ja, das passt schon. Die DHARMAs haben ja nun einen nicht soo kleinen geistigen Horizont, da passt das schon. Ich glaube (an Anlehnung an eine Ami-Theorie) das die DHARMA Initiative am Weltfreiden arbeitet und dafür alle verfügbaren Wissengebiete egal woher anzapft.
Andererseits, wenn die Bunkerbesatzung doch eher weniger Intellekt besitzt - sonst nicht erst Instruktion durch Film - verstehen die auch nur Bahnhof, bei den Zeichen...
Könnte klein, nicht auch "Atom" bedeuten. Eine Miniatombombe um sicherzugehen das wirklich alles weg ist. Ist Hanso nicht soweiso im Rüstungsgeschäft?
Jedenfalls ist was wichtiges im Bunker. Vorher Laboratorien, jetzt vll noch Forschungsergebnisse. Deswegen auch chatten verboten, nich das am Ende einer was ausplaudert....

Naja ich werde das ganze mal zu einer größeren Theorie verkochen und euch demnächst servieren.

lost_in_G
21.02.06, 22:57
Weiss denn jemand wofuer die Striche in dem Dharma Zeichen stehen?
Damon schreibt im Lost Maganzin " the lines are not insignificant at all...[...]...if you were to break them down to their simplest elements, you find the significance."
Ich habe als erstes an einen Zahlencode gedacht, aber er schreibt auch mit den "numbers' hate s nichts zu tun....was kann denn sonst noch das "simplest element" sein????

Coop
22.02.06, 00:59
Da könnte hier gleich der erste Post für dich interessant sein: http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?t=5606

Inwiefern diese Striche wirklich zu deuten sind bzw. ob sie wahr oder falsch sind - keine Ahnung! ;)

Ne0
22.02.06, 04:31
je länger ich mir die striche so angucke desto mehr kommt mir immer wieder der gedanke an morsezeichen..3 mal kurz ...3 mal lang.. und so weiter^^ aber ist wohl eher unwahrscheinlich^^

Coop
22.02.06, 10:19
Warum denn? Bring doch mal 'ne Theorie oder sowas über deine Idee...dann schauen wir mal. ;)

Ne0
22.02.06, 16:03
hat sich schon erledigt..hab mir direkt gestern noch das morsealphabet mal angesehen...beim ersten packet von strichen(lion) würde es noch funktionieren..doch schon beim zweiten nicht mehr da es eine solche zeichen abfolge im alphabet nicht gibt :(

Star17
01.03.06, 19:04
Servus @all!

Also. Ich google so nach dem Dharma Logo und dessen bedeutung und da stoss ich doch auf einige recht interessante Seiten.

Ich hoffe Ihr kennt die folgenden Seite noch nicht:

http://www.dharmaindustries.com/

http://www.thehansofoundation.org/ (zur Zeit offline)
EDIT: GEFUNDEN!! Ein Archiv der Seite: http://www.bigspaceship.com/archive/hanso/ Dort kann man sich auch das original "Oriantation-Movie" ansehen! (Auf "Active Projects" gehen, ganz unten ist der Link zum Movie versteckt)

http://www.geocities.com/bignate_2000/hanso.html (Detail Infos von der o.g. Seite die zurzeit offline ist.)

http://www.geocities.com/bignate_2000/ (Generele Lost-Info Seite. SEHR Interessant!)

http://www.oceanicflight815.com/ (Der Name sagt alles)

So und auf diese LOST-Info Seite ist auch ein Link zu einer Seite Namens bigspace1.com. Geht man auf diese Seite gelangt man zu einem PDF mit *trommelwirbel* Hieroglyphen und dessen Bedeutung.

Hab auch dieses PDF mal auf meinem Webspace hochgelande:
http://members.inode.at/304787/EGPZ-BMP-0.1.pdf

ALSO ich denke bei den Hieroglyphen handelt es sich nicht um Buchstaben sonder um....Zahlen. In dem PDf gehts soweit ich das verstanden hab, um die implementierung von Hiroglyphen (wie schreibt man das eigentlich richtig *g*) in Win98 et cetera und deren Nummerische Bedeutung/Zuordnung. Am Ende dieses PDF´s seht ihr auch eine "Erklärung" bzw. "Bedeutung" dieser Ägyptischen Schriftzeichen. Nur ich werd draus noch nicht so schlau, ABER deshalb hab ichs ja hier gepostet, weil ich schon gesehen hab das ihr viele schlaue Köpfe reinschauen *g*.....

So, und was sagt Ihr dazu???

PS: Laut dieser LOST-Info Seite handelt es sich bei allen Links um OFFIZIELLE Seiten von ABC!!

Carnage
22.03.06, 16:44
So hab mich jetzt mal intensiv mit den rund 781 Hieroglyphen auseinander gesetzt und die szene bild für bild angeschaut.

Dabei bin ich auf folgende Hyroglypen gestoßen:

Gardiner-Nr.:
A-02, G-1, M-17 + N-18 oder N-18 + T-35 oder T-34 ,S-29, Z-6, Z-7

A-02
Determenative:
- essen (wnm), trinken (swr)
- sprechen, denken, fühlen
- erzählen (sdjd), schweigen (gr)
- raten (kAj), lieben (mrj)

G-1
Phonetisch:
- A
Ideogramm:
- Schmutzgeier (A)

M-17
Phonetisch:
- j, i
Ideogramme:
- Schilfrohr (j)
- ich (j)

N-18
Determenativ / Ideogramm:
- Insel (jw)
- Horizont (Aicht)
- Wüstenland

S-29
Phonetisch:
- s
Ideogramm:
- sie
Abkürzung: - Gesundheit (snb)

T-34
Phonetisch:
- nm
- Messer (nm)

T35
Phonetisch:
- nm
- Messer (nm)

Z-6
Determenativ:
- Tod
- sterben (mwt)

Z-7
Phonetisch:
- w

Ich persöhnlich tendiere zu dem ergebnis:
A-02, G-1, M-17 + N-18, S-29, Z-6, Z-7

A-02 soll wohl für die Überlebenden stehen die essen, sprechen.... siehe Definition A-02
G-1 der Schmutzgeier steht wohl für den Bunker und dessen schutz meiner Gesundheit(S-29) vor
dem Tod/sterben(Z-6)
für mich(M-17) auf der Insel(N-18)
Das Z-7 steht für w womit Walt gemeint sein könnte (wir erinnern uns er hat mit Michael über den PC gequatscht)
oder es steht durch die kombination mit den anderen Hieroglyphen die ja auch buchstaben bedeuten könnten für s w nm was dann wohl Swan bedeuten soll.

-------------------------------------------------------
Hi all,

I work in the Egyptology department at the University of Canbridge.
There's three things that I think people are missing.
Firstly, the ancient Egyptians did not speak modern English. Those of you who are expecting the glyphs to spell out a word (like "Sayid") in Western letters are going to be disappointed!
Secondly. The last two symbols are determinative glyphs. That is they convey meaning to the other glyphs.
Finally, The fouth glyph is not the vulture nor the owl as some people on this forum have mistaken it as.
The symbols in the clock are as follows (in Gardiner format):
[S29] [Z7] [T34] -- [G37] [Z6]
The first three are phonetics (s,w,nm). When said aloud together, they make a sound that is not unlike the English word "swan".
The last two (determinatives) are "small" and "death"
So we have (Swan)--(Small Death)
Read that as you want. It's clearly ambiguous and I expect the writers intended for it to be ambiguous.
My first instinct is that it pretty much means, "The Swan Station is about to self destruct". However, small and death could also equally mean disease which also would obviously fit in.
-----------------------------------------------------------

Der gute Mann wenn er überhaupt das ist was er vorgibt, hat sich mit Sicherheit bei G36 vertan denn von den Vogelsymbolen gibt es 1-2 Duzent aber G36 ist es ganz bestimmt nicht sondern G1. Auch einige Deutungen wonach die Figur die kurzzeitig zu sehen ist für kleiner Mann/Kind steht mag logisch erscheinen stimmt aber trotzdem nicht da das Symbol welches für Kind steht sich nicht an den Kopf fasst.

achja wer selber nachschauen möchte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gardiner-Liste

RisingSun
22.03.06, 19:14
Hallo!

Also, ich bin begeistert von euren ganzen Theorien um die Hyroglyphen etc.

Jetzt hab ich aber mal 'ne Frage und ich weiß nicht, wo ich die sonst hinstecken soll...sorry...

Aber ich hab mich jetzt gefragt: Gibt es DHARMA wirklich, so wie HAARP zum Beispiel?!!
Oder ist das eine erfundene Sache von LOST?!

Ich habe nämlich gelesen, dass DHARMA auf 5 Gebieten forschen soll: Zoologie, Meteorologie, Magnetismus, Psychologie und Parapsychologie.

Wäre dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen kann!!!

Danke und liebe Grüße!
RisingSun

Brandmeister
22.03.06, 19:37
man munkelt genau so ist es..........

wenn du doch solche fragen hast kannst du dir die auch locker selber beantworten, indem du dir die engischen Episoden anschaust und die dazugehörigen dt. Untertitel runterlädst.............

LostSpooky
23.03.06, 00:44
@RisingSun:
Du schaust dir ja die Folgen auf Premiere an...naja, und da würde ich nicht in alle Threads reinschauen ;)

Genaueres über DHARMA wirst du dann in Folge 3 herausfinden...und bis zu den Hieroglyphen dauert es wohl noch ein paar Monate...

Gehe mal davon aus, dass du nicht die englischen Folgen schauen willst...also lass dich überraschen ;)

Rink
24.03.06, 15:02
humm ja Selbstzerstörungsprozess halte ich für logisch nur "wenn die Leute vergessen den Knopf zu drücken" nicht.. XD
Was für Gründe könnte es geben, dass die Losties den Code nicht eingeben?
Falls Experiment und der Knopf sonst keine Bedeutung hat:
1. Sie bringen sich gegenseitig um (in dem Fall Experiment gescheitert, weil das was die Losties ausmacht nicht für Verbesserung der Menschheit gebraucht werden kann) [Experiment über übernatürliche Fähigkeiten der Losties]
2. Ihr Sozialsystem bricht zusammen und niemand fühlt sich verpflichtet den Knopf zu drücken (nicht integrierbar in Gesellschaft) [Experiment über übernatürliche Fähigkeiten der Losties]
3. Sie drehen alle durch bzw werden von dem Virus infiziert und sterben daran. [Experiment über natürliche Immunität gegenüber dem Virus] - am wahrscheinlichsten

Es muss irgendwo n Mittelweg dieser Virus und der Übernatürliche Fähigkeit- Sachen geben.. Entweder geht die Virusimmunität einher mit übernatürlichen Fähigkeiten oder der Virus verstärkt und begünstigt diese. Das Magnetfeld ist dazu da, dass man von der Insel aus auf keinen Fall mit der Umwelt kommunizieren kann und begünstigt Abstürze also auch hier experimentarischer Grund. *grübel*

Hmm ich glaube übrigens N-18 steht für World, oder hatten die Ägypter dafür n anderes Wort als "bis zum Horizont"? Und ich denke es handelt sich dabei um eine Warnung. Es soll sowas heissen wie dass die Gesundheit der Welt in Gefahr ist wenn das Projekt mit den Losties mislingt. *grübel*

Rinky

Star17
24.03.06, 15:14
@Rising Sun
Guck mal bei Wikipedia, da siehtst du das Dharma eine Buddistische Lehre ist. Die Firma Dharma die bei LOST vorkommt ist meines wissens erfunden.

RisingSun
24.03.06, 15:59
@Rising Sun
Guck mal bei Wikipedia, da siehtst du das Dharma eine Buddistische Lehre ist. Die Firma Dharma die bei LOST vorkommt ist meines wissens erfunden.

Super!

Dankeschön, das wollte ich wissen! :)
Freu mich schon auf Folge 3!!! ;)

LG
RisingSun

Kumpeljesus
18.04.06, 16:19
Mich würde jetzt wirklich interesieren was die Hyroglyphen bedeuten, jetzt gibt es hier ja schon mehrere sachen villeicht könnte mans ich mal einigen, kann ja nicht sein das es nicht möglich ist die zeichen zu übersetzen.

Carnage
18.04.06, 16:59
also wenn du eine seite zurück blätterst und dir den beitrag #20 durchließt bist du um einiges schlauer.

Kumpeljesus
19.04.06, 01:00
@carnage

OK habe ich mir genauestens durchgelesen und bringt mich aber kein stück weiter, da es zu vielle möglichkeiten gibt das auszulegen, swanm erscheint das vernünftigste.

Das Dharma logo (schwan) ist eh ein Ying Yang zeichen, sprich das Gleichgewicht zwischen körper und selee, könnte aber auch bedeuten zwischen GUT und BÖSE, den es wird VIEL über die GUTEN und BÖSEN gesprochen.

Severus Snape
30.05.06, 15:10
Hallo,

ich weiß das die Symbole schon in "One of them", angesprochen wurden... aber ich habe mich beim Finale nochmals gefragt, was sie wirklich bedeuten.

So sehen die Symbole aus, als Desmond versäumt hat, den Button zu drücken...
http://i2.tinypic.com/116qlao.jpg

Und dies hier ist bei Locke und Eko...
http://i3.tinypic.com/116qlht.jpg
http://i3.tinypic.com/116qlir.jpg

Kann jemand die Symbole deuten? Ich liebe zwar Ägypten, aber da hört es bei mir auf ^^

Beitrag wurde eingefügt

Severus Snape
30.05.06, 15:17
Hallo,

ich weiß das die Symbole schon in "One of them", angesprochen wurden... aber ich habe mich beim Finale nochmals gefragt, was sie wirklich bedeuten.

So sehen die Symbole aus, als Desmond versäumt hat, den Button zu drücken...
http://i2.tinypic.com/116qlao.jpg

Und dies hier ist bei Locke und Eko...
http://i3.tinypic.com/116qlht.jpg
http://i3.tinypic.com/116qlir.jpg

Kann jemand die Symbole deuten? Ich liebe zwar Ägypten, aber da hört es bei mir auf ^^

Beitrag wurde eingefügt

Ms Clue
01.06.06, 22:36
ich bin nach längerem betrachten der symbole auf die idee gekommen: das die zeichen die 5 hatches symbolisieren
also: das ganz linke kann ich noch nicht deuten aber,
das 2.v.l.:the pearl
das 3.v.l.:the flame
4.v.l.: the swan
5.v.l.: the arrow

und nochwas, habe auf den vorherigen seiten gelesen das es 2 verschiedene anordnungen seien.
aber wenn man sich die klappen genau ansieht dann bemerkt man das auf jeder position jedes zeichen stehen kann.
aber im finale der 2. staffel ist die anzeige kaputt bevor sie abgelaufen ist, und die engültige kombination gefunden ist.

Douyakasha
01.06.06, 22:41
Schöne Theorie mit den Hatches, aber waren es nicht 6 Stück?

Ms Clue
01.06.06, 22:50
stimmt ich hab auch grad nochmal die karten angeschaut.
aber noch kennen wir ja nicht alle hatches und vielleicht ist das sechste auch nicht so wichtig wie die anderen.

die karte die wir von den hatches und deren positionen haben ist ja zum einen nur eine erinnerung von locke und die stammt von einer zeichnung die kalvin angefertigt hat, und wer weiß ob der alles so genau gewusst hat.

tja was wäre lost ohne spekulationen!

kamikatze
05.07.06, 01:07
Hmmm! Ich habe noch eine Theorie, warum sich der Hatch selbst zerstören könnte!

Ich meine, gehen wir davon aus, dass die Leute, die für Dharma arbeiten, wissen, dass sie immer den Knopf drücken müssen. Dann ist da allerdings noch diese Krankheit, von der Rousseau geredet hat und die Aufschrift "Quarantäne" auf der Hatchtür.
Könnte es nicht sein, dass die Dharma Leute davon ausgingen, wenn keiner mehr den Knopf drückt, könnten alle tot sein?
Ich meine - wenn alle tot sind (evtl durch die Krankheit), kann auch keiner mehr das Knöpfchen drücken, und dann zerstört sich der Hatch selber, aus eben diesen Quarantäne Gründen?

Ich weiss, da haperts noch ein bisschen, aber diese Zusammenhänge sind mir eben in den Sinn gekommen, und ich wollt sie einfach mal hier festhalten!

Gruss!

Sedge
14.09.06, 02:33
http://f18.parsimony.net/cgi-bin/topic-flat.cgi?Nummer=32435&Phase=Phase1&ThreadNummer=34480

wenns nach denen geht (und ich denke die haben ahnung) bedeuten symbole aus one of them "sterben".

allerdings:
The literal translation of the hieroglyphics according to Damon Lindelof is "Underworld". :o

DarkDevil
15.09.06, 21:12
Hey Leute, ich höre mir grad den neuen LOST Podcast an, und dort wird diese Frage beantwortet. Was die Hyroglyphen bedeuten.
Ich tu die antwort mal in spoiler tags für alle die noch weiter raten möchten:

Die Hyroglyphen würden aus dem Ägyptischen kommen und würden übersetzt "Underworld" heissen

Maggie Ryan
16.09.06, 00:16
@ DarkDevil:
Du liest aber schon auch andere Posts in einem Thread? Zum Beispiel die, die direkt vor deinem stehen? ;)

DarkDevil
17.09.06, 00:32
@ DarkDevil:
Du liest aber schon auch andere Posts in einem Thread? Zum Beispiel die, die direkt vor deinem stehen? ;)

LOL wie blind ich bin ^^ , sorry , hab ich ganz übersehen xD

klenne_kirsche
09.10.06, 07:05
Hallo zusammen,

Mich haben die Hieroglyphen und deren Bedeutung auch sehr beschäftigt. Ich habe deshalb ein bissl im Internet gesucht und verglichen. Denke ich habe die entsprechenden Symbole in der Gardiner-Liste entdeckt (zu finden unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Gardiner-Liste (http://de.wikipedia.org/wiki/Gardiner-Liste)).

Es gibt dazu jetzt auch einen neuen Eintrag in lostpedia.com:
http://de.lostpedia.com/wiki/Hieroglyphen (http://de.lostpedia.com/wiki/Hieroglyphen)

MfG klenne_kirsche