PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [02x13] The Long Con

Dan
08.02.06, 23:21
Liebe User,

bald heißt es wieder: "An all new episode of Lost - only on abc"!
Weitere Infos zur Folge findet ihr hier: http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?t=5506

Den Trailer findet ihr in unserer Downloadsektion und hier:
ABC-Trailer (http://www.lost-serie.de/index.php?ind=downloads&op=entry_view&iden=146)

Dieser Thread wird ab morgen für euch zum "talken" zur Verfügung stehen, im Moment ist er geschlossen. Möchtet ihr euch trotzdem über die Folge unterhalten, bevor diese glaufen ist, nehmt bitte diesen Thread "Preview"-Thread (http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?t=5506)!
Auch gibt es diese Woche wieder eine Umfrage. Wäre nett, wenn sich alle beteiligen, die die Folge sehen konnten.

Have a nice day

Dan

//EDIT: Thread ist geöffnet. Viel Spass beim Talk
Den Trailer zur nächsten Episode findet ihr im Preview-Thread zur Episode oder in unserer Downloadsektion.

Möge es beginnen....http://mitglied.lycos.de/krausdebay/lockec4.gif

Pete
09.02.06, 13:13
Wow! Also die Folge muss ich erst mal verdauen!
So viele Wendungen und neue Charakterzüge bei den Figuren!

Sehr krass, sehr gute Folge!

Verrate aber erstmal nicht zu viel, weil die meisten die Episode noch nicht gesehen haben dürften...

Puuh!

Hab ihr erkannt, wer die Kellnerin war?

Dan
09.02.06, 13:37
Die neue Folge "The Long Con" war mal wieder eine richtig "fett" inszinierte Episode von Lost. Schließlich geht es hauptsächlich um Sawyer, wie der Titel schon vermuten lässt.

Thematik ist die beinahe Entführung von Sun und die Waffen in der Waffenkammer, sowie Sawyer und sein Betrug:

Jack und Locke sind in der Waffenkammer. Jack hat den Halliburton-Koffer des Marshalls mit den Pistolen dabei, um auch diese in der Kammer zu verschließen. Dabei entdeckt Jack die Marienstatuen, die Locke in der letzten Folge auf das oberste Regal gestellt hat. Locke sagt ihm, dass er sie nicht zerstört hat, weil er abergläubisch ist. Danach will Locke verschwinden, aber Jack ruft ihn nochmal zurück: "John, the combination?!"- Locke wird sie ihm sagen, mit der Abmachung, wenn jemand eine Waffe will/braucht, beide sich zuerst bereden. Außerdem schlägt Locke vor, auch die Medizin in den "Safe" einzuschließen - hierbei erfährt Jack wohl, dass Sawyer "painkillers" bei sich im Zelt gebunkert hat. Was die nächste Szene erklärt.
Sawyer war baden und begrüßt Charlie im "Vorort" des Lagers, da dieser gerade ein Zelt weit weg vom Lager aufbaut. Charlie weist Sawyer darauf hin, dass Jack gerade sein Zelt durchwühlt - auf der Suche nach der "gestohlenen" Medizin, denn "they belong to all of us, to the group", so Jack. Sawyer sieht das gänzlich anders. Trotz der Drohung von Sawyer, verschwindet Jack mit den Tabletten. Sawyer wirft Jack einen Blick hinterher, dass Jack hätte tot umfallen müssen.

-Flashback-

Sawyer liegt mit einer neuen "Bekanntschaft im Bett". Schließlich zieht er wieder die selbe Masche ab, wie wir sie bereits aus der ersten Staffel kennen. Der Koffer geht auf, das Geld fällt heraus....aber eins ist diesmal anders: Die Frau ist diesmal schlauer, und merkt natürlich, dass es ein Trick war und weiß genau Bescheid. Sie wirft ihn nicht raus, sondern will von ihm lernen, wie man Menschen reinlegt.

-Flashback end-

Zurück am Strand. Kate bringt Sawyer eine Zeitschrift aus dem "hatch" mit. Hier erfahren wir, dass er seine Brille auf dem Floß verloren hat. Also bittet er Kate aus der Zeitschrift vorzulesen. Locke kommt vorbei, grüßt die beiden und schreitet Richtung Claire. Sawyer und Kate unterhalten sich darüber und auch über "Bedürfnisse". Jetzt kommt Sawyer darauf zu sprechen, dass er ja auch nicht von "Jack-O" und "Ana-Lulu" gefragt wurde, der Revolution bei zutreten. Nur Kate weiß von der "little army" noch gar nichts und ist jetzt wohl auch auf der "Seite der Außenseiter" für Jack gelandet.
Hurley kommt zu Sayid, der gerade ein paar Kokosnüsse entschalt. Hurley hat das Walki-Talki von Bernhard dabei und versucht Sayid etwas auf zumuntern. Das fällt ihm aber nicht sehr leicht, weil Sayid immer noch etwas aggressiv reagiert. So entschuldigt sich Hurley und verschwindet wieder - das Walkt-Talki lässt er aber bei Sayid liegen, der dann doch einen Blick darauf legt.
Ana-Lucia folgt Jack im Dschungel und fragt ihn nach der Kombination. Jack erfährt, dass sie leider kaum Erfolg haben, dass jemand bei der "army" mit machen will, weil alle denken sie wären "sicher" und keiner Angst hat. Dann fragt sie erneut nach der Kombination, sieht aber, dass Jack sie niemals rausrücken würde und wendet damit ab, dass es nur ein Scherz war.
Sun pflegt ihren Garten. Sie hört einige Male ein Rascheln im hintergrund und dann kommt Vincent aus einem Gebüsch geflitzt. Sie ist sehr erleichtert und gräbt eine Aloe-Vera ein. Es fängt an zu regnen, Vincent ist wieder in die Büsche verschwunden. Doch dann zieht Jemand Sun einen Stoffbezug über den Kopf und zerrt sie in den Dschungel. Sawyer und Kate hören die Schreie und rennen in diese Richtung. Sie finden Sun bewusstlos und verletzt auf dem Boden liegen. Kate holt Jack, Sawyer trägt Sun zurück ins Camp. Jack ist auch sofort da und sieht nach ihr, während Kate ihm sagt, dass ihre Hände gefesselt waren. Die Kamera fährt auf Ana-Lucia und sie sagt: "The're back"!
Jack, Locke, Ana-Lucia, Kate und Sawyer stehen in einem Kreis und beraten sich. Locke glaubt nicht, dass es die anderen aus dem Dschungel waren, das sie sagten, sie würden die "losties" in Ruhe lassen. Ana schlägt vor sich an der Fundstelle mal umzusehen, mit Pistolen. Hier schaltet sich gleich Locke ein und verneint dies mit der Begründung, dass sie sich noch selber erschießen, weil man denkt es wäre jemand von den anderen und gleich drauf los ballert. Jack sieht das ein.
Kate und Sawyer gehen alleine auf die Suche und finden das Stoffteil, welches Sun über den Kopf gezogen wurde. Sawyer spekuliert, dass es einer von ihnen selbst war - einer von den Losties: Ana-Lucia!

- Flashback -

Sawyer bespricht mit seiner neuen Kollegin, Cassidy, den nächsten Betrug und sie legen schließlich zwei Männer auf einer Tankstelle rein.

- Flashback end -

Jin ist bei Sun, die immer noch schläft. Kate kommt auf Jack zu, um ihn zu fragen, wie gut er Ana-Lucia kennt. Er merkt, dass Kate glaubt, dass es Ana-Lucia war, die Sun dies angetan hat. Er schüttelt den Kopf und verschwindet.
Ana-Lucia und Jack spazieren am Strand entlang, sie erzählt ihm, wer bei der "army" mit macht. Hier kommt auch wieder der alt bekannte "running gag": Scott und Steve. [Anmerkung: Steve lebt, Scott ist tot]. Dann fragt Jack, wo sie heute morgen war. Sie fragt ihn, wie er auf die Idee komme, dass sie etwas damit zu tun hat, was mit Sun passiert ist. Aber sie werden von Claire unterbrochen, die mitteilt, dass Sun aufgewacht sei.
Sun erzählt, dass sie nichts gesehen hat. Sie hat getreten und gekämpft. Dann ist sie weggerannt und dabei gefallen...Jin unterbricht sie sehr energisch. Er ist besorgt und will eine Waffe.
......

intra
09.02.06, 13:50
"Die Produzenten von Lost haben einen äußerst interessanten Weg gefunden, um für Lost zu werben und Fans weiter in ihren Bann zu ziehen. So, soll demnächst ein Buch veröffentlicht werden, welches auf einem Manuskript des Schriftstellers Gary Troup basiert. Gary Troup war ein Passagier des Fluges 815 und starb bei dem Absturz über der Insel - jedoch hat verschickte er sein Manuskript bevor er die Maschine bestiegen hat.

Verfasst wird das Buch des fiktives Schriftstellers Gary Troup, von einem anonymen bleibenden aber angeblich äußerst Namenhaften Schriftsteller (Vermutungen zufolge Stephan King). Das Buch wird den Namen “Bad Twin” tragen und von der Suche eines Erben nach seinem bösen Zwilling handeln."

Quelle: http://micha23.mi.funpic.de/inside-lost/?cat=1&paged=2

Also wenn man mal googled findet man so einiges dazu.
Amazon.com hat die gesamte Buchbeschreibung, die Parallelen zu Sawyer aufweist und von einem Passagier geschrieben wurde.
Hurley hat dieses Skript kurz nach Sawyers "outing" gelesen.

Ok, fürs Erste mal genug .....

Skunkweed
09.02.06, 14:26
Also war für mich eher nur ne mittelmässige Folge... das meiste konnte man schon aus dem Trailer zu der Folge schlussfolgern...
Dennoch finde ich den Aspekt interessant, dass Sawyer sich mal wieder ganz bewusst zum Ar*** der Insel gemacht hat, sogar im Bezug auf Kate...

Was mich etwas irritiert hat ist, dass Vincent etwa 5 Sekunden vor Suns Entführung abgedüst ist... wenn er jemand fremdes gewittert hatte, dann hätte er doch im Normalfall gewarnt... hat man ja auch schon in ner anderen Folge mal gesehen, dass er laut gibt, wenn was unnormal ist...
Also muss es wohl jemand sein, der für Vincent nicht unbekannt ist...
Ansonsten hatte die Folge meiner Meinung nach nichtmal viel Raum für Spekulationen...
Locke steht wieder etwas besser da, Sawyer ist erneut der bad guy... Jack und Locke sind jetzt (in gewisser Weise) die Deppen der Insel, weil sie sich haben von Sawyer reinlegen lassen und Sawyer fühlt sich nun als Chef der Insel...
Kate traut nun vermutlich auch niemandem mehr, da Jack sie nicht in die "Army"-Geschichte eingeweiht hat und Sawyer sie ausgenutzt hat...

Schön fand ich, dass Sayid wieder etwas in den Vordergrund rutscht und sich endlich von seiner Depression erholt... Hurley sei Dank :D

intra
09.02.06, 14:29
Also muss es wohl jemand sein, der für Vincent nicht unbekannt ist...

Dir ist schon klar, daß es Charlie war ?!

Skunkweed
09.02.06, 14:33
Dir ist schon klar, daß es Charlie war ?!
Nee, wurde das gesagt ? Muss ich dann wohl verpasst haben :o
Wundert mich aber schon etwas, da doch mal ein Bild rauskam, auf dem man das Gesicht des Entführers gesehen hat... und das sah absolut nicht wie Charlie aus...

hier : http://www.lost-media.com/modules.php?name=coppermine&file=displayimagepopup&pid=57235&fullsize=1

Aber werd mir die Folge sicher eh noch 1 - 2 mal ansehen heute... brauch manchmal mehr durchgänge im englischen, vor allem bei Sawyer :D

Dan
09.02.06, 14:34
Sawyer sitzt etwas entfernt vom Geschehen. Kate gesellt sich zu ihm und fragt, was da los ist - Jack erklärt Jin gerade etwas. Kate und Ana-Lucia tauschen einen Blick aus, wobei Kate klar wird, dass sie das alles so insziniert, damit sie an die Waffen ran kommt. Kate will, dass Sawyer zu Locke geht und ihm sagt, dass sie kommen werden um einige Waffen zu holen.

- Flashback -

Sawyer steht halb nackt im Badezimmer und putzt sich die Zähne, während Cassidy, seine neue Kollegin, duscht und mit ihm vor hat, einen großen Betrug zu machen - laut Sawyer also keinen "big", sondern "Long Con"! Für einen "Long Con" braucht man aber viel Geld und da sagt Cassidy pötzlich, dass sie genug habe. Sie hat ihn damals angelogen, als sie sagte, sie hätte nichts von der Scheidung bekommen - denn sie hat 600.000$. Sawyer schlägt vor, sich von dem Geld ne Insel zu kaufen und dort ein gemütliches Leben zu leben - aber Cassidy will zuerst unbedingt noch einen "long con" durchführen. Und diesmal verschwinden beide in der Dusche.

- Flashback end -

John ist im "hatch" und wühlt einige Bücher durch, um eventuell etwas zu finden. Sawyer kommt rein. Er erzählt ihm, dass Jack bald kommen würde, um einige Waffen zu holen. Also schlägt Sawyer vor die Kombination zu ändern, aber John meinte, das würde Jack auch nicht abhalten, an die Waffen zu kommen. Er müsste sie wegbringen - an einen anderen Ort. Dazu müsste Sawyer ihm aber helfen. Aber nicht die Waffen wegzubringen, sondern den "button" zu drücken.

- Flashback -

Sawyer sitz in einem Diner und wird von keiner anderen bedient als von Diane - Kates Mom. Er bestellt sich 2 Bier und ein weiterer Mann kommt hinzu - Sawyers richtiger Partner. Dieser setzt sich und fragt nach dem akzuellen Status. Hier erfahren wir, dass Sawyer von anfang an von den 600.000$ wusste. Sawyer erzählt ihm aber, dass er sich in sie verliebt hat und das jetzt nicht mehr durchziehen kann. Dieser kann dies natürlich nicht fassen. Sein Kollege hält ihm eine Predigt, Sawyer steht auf und will gehen...

- Flashback end -

Piep....Piep....Sawyer wacht auf dem Stuhl vorm PC auf. Jack kommt mit Jin rein und fragt Sawyer, was er hier mache. Er antwortet, dass er ganz nah am Highscore von Donkey-Kong dran ist und das sie einen Moment warten sollen, bis er fertig ist. Er tippt gemütlich die Zahlen ein und der Counter steht wieder auf "108". Dann fragt Jack, wo Locke ist - aber Sawyer weiß es angeblich nicht. Jack öffnet den Waffenschrank mit der Kombination und entdeckt, dass alle Waffen weg sind.
Sawyer steht im Hintergrund und reist einen Witz, dass jemand doch die Cops rufen muss. Jack fragt ihn wo die Waffen sind, Sawyer antworte, dass Jack ihn nicht fragen braucht, da er nur den "button" drückt und wirft Jack eine Dose Tabletten zu, sowie einen zufriedenen Blick. Jack würde am liebsten auf ihn losgehen, aber Jin hält ihn zurück.
Am Strand, es ist dunkel, Locke sitzt am Lagerfeuer. Jack taucht im Hintergrund auf und fragt John gleich, wo er die Waffen hin gebracht hat. Jack ist sehr aufgebracht. Beide unterhalten sich und Locke bringt ihn etwas zur Vernunft, in dem er erklärt, wieso er die Waffen an einen anderen Ort gebracht hat. Jack wird wieder lauter, weil er nur 2 Waffen will. Plötzlich ertönen 4 Schüsse. Alle sind still und blicken in den dunklen Dschungel. Eine Person kommt heraus... man kann zunächst noch nicht erkennen wer es ist.... die Person tritt näher ins Licht und es ist....

Dan
09.02.06, 14:37
Nee, wurde das gesagt ? Muss ich dann wohl verpasst haben

Aber werd mir die Folge sicher eh noch 1 - 2 mal ansehen heute... brauch manchmal mehr durchgänge im englischen, vor allem bei SawyerKein Wunder, dass du die Folge nur mittelmäßig gefunden hast. Die solltest du dir mal genau anschauen, denn das ist eine der besten Episoden der 2. Staffel, wie ich finde.

gruss
Dan

Skunkweed
09.02.06, 14:52
Kein Wunder, dass du die Folge nur mittelmäßig gefunden hast. Die solltest du dir mal genau anschauen, denn das ist eine der besten Episoden der 2. Staffel, wie ich finde.

gruss
Dan

Ich denke, das ist eine reine Ansichtssache... zu 95% hab ich die Folge verstanden... nur ein paar Sätze entgehen mir ab und an... aber dennoch fand ich die Folge nicht so spannend...
Und ich weiss immernoch nicht, wie das Promo-Bild mit Charlie zusammen passt...

Dan
09.02.06, 15:16
Ich denke, das ist eine reine Ansichtssache... zu 95% hab ich die Folge verstanden... Natürlich ist es Ansichtsache, die einen finden eine Folge gut, andere nicht. Ich will ja jetzt auch nicht mit dir streiten, aber wenn du nicht mitbekommen hast, dass Charlie hinter allem und mit Sawyer unter einer Decke steckt, hast du wohl das entscheidenste nicht verstanden und das waren eben die 5 % ;)!

Welches Promo-Pic meinst du denn?

Dan

Skunkweed
09.02.06, 15:29
dieses : http://www.lost-media.com/modules.php?name=coppermine&file=displayimagepopup &pid=57235&fullsize=1 (http://www.lost-media.com/modules.php?name=coppermine&file=displayimagepopup&pid=57235&fullsize=1)

hab ich von hier :
http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?t=5506 (Beitrag von LostSpooky)

Lilly
09.02.06, 15:39
Das ist nicht Charlie... Der ist dafür viel zu gross und Charlie trägt einen Ring...Oki, Ring kann man ändern, aber die Grösse und Kraft wohl kaum.

EDIT: Hab das Bild noch ein wenig nachgearbeite und angehängt.

http://people.freenet.de/lost_lilly/lifeconpromo.gif

Pete
09.02.06, 15:40
Das Promobild muss nicht zwangsläufig zu den Szenen gehören, die in der Episode auch ausgestrahlt werden. Im Regen könnte Charlie Ähnlichkeit mit Etan gehabt haben, man konnte ja eh nichts erkennen.

Genauso gut könnte es auch eine falsche Fährte gewesen sein...

stampes
09.02.06, 15:47
Ich erinnere an die Promobilder, auf denen noch jemand mehr in der Gruppe von Mr. Eko war (der mit der "Stachelkeule") und wo das Double von Michael mit weißer Haut unter´m T-Shirt zu sehen war...

http://lost-media.com/modules.php?name=coppermine&file=displayimage&album=728&pos=17

http://lost-media.com/modules.php?name=coppermine&file=displayimage&album=728&pos=10

Die bedeuten teilweise gar nicht so viel!

Dan
09.02.06, 15:51
Der Typ auf dem Promobild ist eben ein Acteur, der die Drecksarbeit machen muss. Genauso wird es auch nicht Sun gewesen sein, die da gezerrt wird. Aber in der Folge sagt Charlie am Schluss ganz klar, dass er es war und das es Sun niemals erfahren wird.

Wenn ihr euch die Bilder, die stampes über mir gepostet habt, anschaut, werdet ihr sehen, dass da gar keiner, außer Eko, einer der echten Schauspieler ist. Nicht die echte Libby, Bernhard oder Cindy und auch nicht der echte Mike, Sawyer oder Jin.

Promobilder sind auch keine Schnappschüsse aus dem Filmmaterial der Folgen selbst. Am Set gibt es einen Fotografen der neben der Filmkamera Fotos schießt...das sind dann die Promobilder.

//EDIT: Meiner Meinung nach, sind das noch nicht mal Bilder vom gleiche Drehtag. Diese Bilder sind Schlüsselbilder für die Regisseure und Producer, um die Episoden letzendlich zu strukturieren. Mit diesen Akteuren, werden solche "harten" Szenen geprobt, um zu sehen, wie man es zum Schluss mit den echten Schauspielern macht.

croboy82
09.02.06, 16:36
also für mich war das auch eine hammer folge und absolut der besten! ich stand nur mit offenem mund da und war ständig schockiert und überrascht, alles scheint auseinander zu fallen, aber das ist auch gut, friede, freude, eierkuchen geht bei lost ja gar nicht :D

zuerst hat mich das mit dem promopic auch überrascht aber ich bin auch der meinung, dass das vielleicht von einer probe war oder eben, der schauspieler der halt die "sun" gezogen hat, man hat ja in der folge den entführer also charlie eh nie gesehen.

wie kam sawyer aber an die waffen? war charlie lock gefolgt? das hab ich nicht ganz verstanden. und auch der letzte flashback war mir nicht ganz klar, er hat der frau gesagt sie soll in ein hotel gehen, weil der andere typ im auto sitzt aber dabei war da niemand. war der andere im hotel um sie zu erledigen? am schluss hatte sawyer ja das geld. hmmm....verwirrend.

wieder mal toll: die spitznamen die sawyer vergeben hat :D :D hehe

Dan
09.02.06, 16:45
wie kam sawyer aber an die waffen? war charlie lock gefolgt? das hab ich nicht ganz verstanden. und auch der letzte flashback war mir nicht ganz klar, er hat der frau gesagt sie soll in ein hotel gehen, weil der andere typ im auto sitzt aber dabei war da niemand. war der andere im hotel um sie zu erledigen? am schluss hatte sawyer ja das geld.Locke hat die Waffen mit Sicherheit in Charlies altem Versteck (wo er die Marienstatuen gebunkert hat) untergebracht oder er ist wirklich Locke gefolgt. Kann man sich leider nur denken.

Der letzte Flashback.....Sawyer hat alle betrogen. Seinen Kumpel und Cassidy. Zuerst erzählt er seinem Kollegen, er hat sich in sie verliebt und könnte das nicht durchziehen. Sein Kollege, weiß natürlich nicht, das das nicht stimmt und wird von Sawyer so auch über den Tisch gezogen. Cassidy erzählt er, dass der imaginäre Mann im Auto draußen auf die beiden wartet und sie umbringen wird. Sie weiß ja nicht, dass da gar niemand wartet. Sie soll in ein Hotel/Motel, wo sie sich später treffen werden. Aber dazu wird es nie kommen. Sawyer verschwindet mit den 600.000$, die er geschickt in eine andere Tasche auf dem Stuhl unter Tisch versteckt hat. Da sein kollge auch nicht mehr mit ihm rechnet, hat Sawyer das Geld für sich alleine und muss es nicht mehr teilen. Well, a really bad person!

Dan

Skunkweed
09.02.06, 16:48
wie kam sawyer aber an die waffen? war charlie lock gefolgt? das hab ich nicht ganz verstanden.
hier nochmal ne Kopie des Gesprächs :

Sawyer : No one saw ya, huh ?
Charlie : No... u should more worrie about your sodding guns then be followed.
Sawyer : U want ur friends back ? (Marien-Statue)
Charlie : If i wanted them, i would have take them before i told u where they were. Its not why i did it.
Sawyer : Its not, huh ?
Charlie : I wanted him to look like a fool, to feel like a fool.
Saywer : Oh well, its like Johnny Locke got himself in Nemesis.
Charlie : Sun can never find out, what i did to her. Never.
Sawyer : I swear to. They got bigger things to worrie about now.
Charlie : Sawyer, this idea... all of this we did... what made a person think of something like that ?
-Flashback-
Sawyer : I'm not a good person Charlie. Never did a good thing in my life.

also ja, Charlie ist Locke gefolgt...
Und nach Austausch mit Dan und mehrmaligem hören des Dialogs, glaube ich nun auch nicht mehr an die Gestalt im Promo-Bild...

EDIT :

Locke hat die Waffen mit Sicherheit in Charlies altem Versteck (wo er die Marienstatuen gebunkert hat) untergebracht

Glaube ich nicht, wäre zu einfach gewesen... da ist Locke zu intelligent für...

Netshoe
09.02.06, 17:43
Oh mann, nachdem ich letzte Woche ja ein wenig enttäuscht war, fand ich diese Folge mal wieder sehr, sehr geil!
Einzig James' Monolog zur Lage der Insel :-) fand ich etwas überdreht!
Und was haben die Leute mich damals alle nicht ernst genommen, als ich von einer gefakten Entführung gesprochen habe :-)) *klopfaufschulter*
Aber das Charlie dahinter steckt, konnte man bis 5 min vor Ende nicht ahnen, oder?
Sehr intressant auch die Musik die Sahid und Hurley empfangen. Weiss einer genau, was das ist?? Zumindest ist es sehr, sehr alt!! Seltsam!!!

croboy82
09.02.06, 18:16
@ dan

ach so vielen dank für die erklärung des flashbacks, nachdem ich ihn mir nochmal angesehen habe, hab ich auch gemerkt, dass man gar nicht sieht welche tasche er der frau in die hand drückt. geschickt der herr...

Pete
09.02.06, 18:21
Der Typ auf dem Promobild ist eben ein Acteur, der die Drecksarbeit machen muss. Genauso etc.... (Post #16)

Yepp, Dan is absolutly right!

Dakota
09.02.06, 19:47
Also ich muss sagen, ich fand die Folge nich so herausragend, aber auch nich schlecht.
Da sieht man mal wie falsch man doch spekulieren kann. ;)
Da es seit Exodus die erste Folge war, die ich mal mit, statt nach allen anderen gesehen hab, find ich die Überraschungen natürlich umso besser. :)

Ich finde die ganze Sache mit den Waffen und warum sie dann letztendlich versteckt werden irgendwie so.. mau..
Fänd es besser wenn AL dann doch was mit dem Vorfall um Sun zu tun gehabt hätte. Das hätte mehr Spannungen reingebracht. So wars Charley, blos als Mittel zum Zweck, und es is nur ne Aufgebauschte Promo Sache.

JACK regt mich immer mehr auf! Der möchtegern.. Bah..
Sawyers kleine Storry.. naja nich wirklich was neues.

Was mir ein bisschen aufgefallen is, ist die Bemerkung von Hurley als Sayid ihm das Funkgerät "vorgeführt" hat.
"Es könnte überall herkommen.. oder aus jeder Zeit"
Wenn ichs richtig verstanden habe. Ich fand Sayds Blick dabei interessant, so als ob er das ernst nehmen würde, und sich sowas viell. auch schon gedacht hat

Joa das wahren mal so meine ersten Gedanken, für tiefsinnigeres muß ich die Folge nochmal acken lassen..

Jule
09.02.06, 20:23
Also ich fand die Folge auch einfach nur genial, ein richtiger Long Con.

Super cool gemacht, wer hätte schon erwartet, dass Charlie einer der Bösewichte ist!
Der Zuschauer wird genauso an der Nase herumgeführt, wie die Freundin von Sawyer.

Schockierend finde ich vor allen Dingen die drastische Änderung der Personen, bzw. ihre Einstellung.
Endlich mal wieder eine Charakterstudie der feinsten Art!
Innerhalb einer Folge haben es die Autoren geschafft ein völlig neues Licht auf die Insel zu bringen.
Hat man vorher immer nur gedacht: Gefahr durch die Anderen, Panik um Walt und Mike, lässt man nun die Anderen etwas aussen vor (Mike ist ja auch erst mal weg) und kommt jetzt endlich auf den Punkt, dass es in der Gruppe auch nicht ideal läuft.

Genial, aber auch sehr schockierend für mich war die Charakterwandlung von Charlie, der eine Folge vorher noch rumschreit: I´m a good Person und wo man zeigte, dass er in seinem Herzen ein guter Mensch ist.
Nun wird er zum unheimlichen Werkzeug von Sawyer, Hass auf Locke treibt ihn so weit, dass er Sun verletzt und sie alleine und verletzt im Wald zurücklässt.
Diese Einstellung finde ich noch krasser als Sawyers, der halt Sawyer ist.
Auch, dass er jetzt immer diese Kapuze trägt, zeigt doch schon, dass er etwas verbirgt, unheimlicher ist, mehr in sich gekehrt ist.

Sawyer ist ein selbstsüchtiger Egoist, der kein Herz hat, das haben wir diese Folge gesehen.
Er würde alles tun, um zu überleben und wer sich mit ihm anlegt, der hat verloren.
Zudem kann man ihn absolut nicht einschätzen, jeder Mensch, der ihm eine Chance gibt (seine Freundin, Kate, Jack und auch Locke), hat er über´s Ohr gehauen.
Ihm wird keiner mehr vertrauen, was ich sehr bitter finde, da man doch ein wenig sah, dass sich Sawyer ändert, z.B. wie er auf dem Floß schießt, als man bei den Tailies war auch Mike und Jin geholfen hat.

Jack kann ich verstehen, denn er will es allen recht machen und allen helfen. Jedoch ist es z.Z. leicht anstrengend mit ihm.

Kate hat sich von Sawyer ja echt ausnutzen lassen, er hat ihr gut diesen armen verletzten Kerl vorgespielt.
Wobei ich schon glaube, dass er sie gern hat.

Sayid, endlich wieder mehr dabei, bastelt mal eben innerhalb von einem Tag eine neue Antenne, sehr cool.

Hurley, der neue kleine Seelendoktor der Insel. Sehr schön, wie er immer wieder auf die Leute eingeht.
Genial auch seine Aussage zu dem Radio, die Musik war wirklich schon älter...das bringt nicht nur Sayid zum Nachdenken.

Jin wird sicherlich weiterhin seine Frau "rächen" wollen, da ist seine Ehre doch ziemlich angekratzt worden.

A.L werde ich nie mögen, diese Frau wäre perfekt als Partnerin für Sawyer und ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie jetzt seine Nähe sucht, weil er die Waffen hat.

So, mehr will ich erst mal nicht schreiben, muss noch mal nachdenken. ;)

Dakota
09.02.06, 20:37
Jule über Charlie:
Nun wird er zum unheimlichen Werkzeug von Sawyer, Hass auf Locke treibt ihn so weit, dass er Sun verletzt und sie alleine und verletzt im Wald zurücklässt
Wie ich das verstanden hab, war das anders herum. Sawyer bietet ihm die Marien-Statue an und sagt "das wars doch was du wolltest" oder so. Da sagt Charlie sowas wie " ich wollte sein (Lockes) dummes Gesicht sehen" . Denke das ganze war Charlies Idee, und Sawyer war das "Werkzeug"

Jule
09.02.06, 20:39
Ja, Charlie sagt, dass er Sawyer geholfen hat, weil er Locke eins auswischen wollte.

Aber, ob das alles ne Ursprungsidee von Charlie war...irgendwie fällt mir das schwer das zu glauben, denn es ging ja in der Folge zentral um Sawyer und wie er es immer wieder schafft seine Mitmenschen zu manipulieren.
Denke, er hat gesehen, dass Charlie Locke hasst und niemanden mehr hat und dann Charlie angeboten mitzumachen, um Locke eins auszuwischen.

So sieht das für mich zumindest aus.
Denn für so klug und gerissen halte ich Charlie absolut nicht, sowas ganz durchzuziehen...

Dakota
09.02.06, 20:45
Ja so kann mans auch sehen.. Fänd die idee vom verzweifelten, bösen und hinterhältigen Charlie aber interessanter;)

Jule
09.02.06, 20:48
Stimmt, interessanter wäre das auf alle Fälle...

Aber dafür haben sie anfangs Charlie zu "nett" gehalten.

Obwohl, durch den Verlust von Claire und dem Baby...wer weiß wozu Charlie da so fähig ist.
Aber die Idee wird von Sawyer sein, dazu hat Charlie keinen Durchblick, der braucht immer einen, der vorneweg läuft (seinen Bruder oder bei der Rettungsaktion von dem Baby Sayid, oder Mr. Eko oder damals Locke).

Netshoe
09.02.06, 21:21
Ich wusste doch, dass mir das Lied, dass Sahid und Hurley empfangen(Glenn Miller - Moonlight Serenade) irgendwie bekannt vorkam.
Wer kennt den Film 'The Last Countdown' in dem ein US-Flugzeugträger durch ein Unwetter in der Vergangenheit landet?!?
Das erste Signal, das sie empfangen ist eine MW-Radio-Signal und was hören die da? Glen Miller, richtig!
Schon seltsam oder? Oder wieder nur n Gag der Produzenten???
Das Lied ist übrigens aus den 30er Jahren...

Dakota
09.02.06, 22:06
Hm. Find ich ziemlich interessant.. aber obs was zu sagen hat?
Ich meine das is Lost.. aber..
Gut, das sie gerade so ein altes Lied empfangen is schon bisschen seltsam.. Ich meine das müsste ja da gerade jemand hören oder?
Kann aber natürlich auch sein

croboy82
09.02.06, 22:15
achja, mir ist noch aufgefallen, dass kates mutter ja die bedienung war als sawyer sich im restaurant mit dem anderen typen unterhalten hat..das war bestimmt kein zufall, kann es sein, dass kates und sawyers vorgeschichte irgendwie schon verbunden war? hmm wir werden sehen.

Jule
09.02.06, 22:24
Das mit dem Song ist schon interessant, aber denke nicht, dass den Losties sowas passiert ist, wie in dem Film "The Last Countdown".
Dafür ist alles im Bunker zu modern.
Und der Song ist aus den 30ger Jahren, das war wohl echt nur ein Scherz von Hurley.

Jep, das ist Kates Mutter, das ist richtig.
Bisher hatten wir ja in fast jedem Rückblick Verknüpfungen mit den Charakteren.
Wie könnten denn Sawyers und Kates Leben verknüpft sein...hab ich auch schon drüber gegrübelt..
Sawyer wird ja nie lange an einem Ort gewesen sein, wenn er seine Betrügereien durchführt, wegen der Gefahr erkannt zu werden.

Dux
09.02.06, 22:27
Zum Lied:

Der Text:
I stand at your gate and the song that I sing is of moonlight.
I stand and I wait for the touch of your hand in the June night.
The roses are sighing a Moonlight Serenade.

The stars are aglow and tonight how their light sets me dreaming.
My love, do you know that your eyes are like stars brightly beaming?
I bring you and sing you a Moonlight Serenade.

Let us stray till break of day
in love's valley of dreams.
Just you and I, a summer sky,
a heavenly breeze kissing the trees.

So don't let me wait, come to me tenderly in the June night.
I stand at your gate and I sing you a song in the moonlight,
a love song, my darling, a Moonlight Serenade.

Das Lied halte ich aber für relativ unbedeutend.

Ich glaube schon, dass Charlie den "Con" inzeniert hat, denn woher sollte Saywer von den Statuen wissen, um Charlie eventuell zu ködern? Charlie hat gesehen, wie Jack Saywer's Zelt durchwühlt hat und somit auch, wie wütend Saywer auf Jack war. Das war die Gelegenheit Rache an Locke zu üben, indem er diese ganze Angelegenheit einfädelt und Saywer benutzt. Saywer hat ihm aber sicher in der Reifung des Planes geholfen. Beide hatten etwas vom "Con". Auch am Ende der Episode sah es so aus, als wäre Charlie der Verhandlungsführer. Saywer bot ihm die Statue an, nur Charlie verneinte, somit dürfte wohl auch klar sein, dass Charlie clean ist, denn sonst hätte er die Staute nicht abgelehnt.
Ich hoffe für Charlie, dass das nie an's tageslicht kommt, was er da verzapft hat.

Interessant war zu beobachten, dass die alle meintlich führenden Charaktere wie Jack, Kate und Locke hinter's Licht geführt wurden und ihnen schmerzlich gezeigt wurde, dass sie auch verletzbar und angreifbar sind.
Auf das Verhältnis Ana-Lucia und Kate bin auch gespannt, in der Folge gab es ja böse Blicke zwichen den Beiden.

Eine Top-Folge, weil sie eigentlich die Handlung kein Stück voran getrieben hat, aber trotzdem imens unterhaltsam und spannend war.

Netshoe
09.02.06, 23:16
Hatte mich übrigens vertan. Der Film heisst "The Final Countdown".
Auch ein schräger Hinweiss auf die nächste Folge.....

LostSpooky
09.02.06, 23:31
Also wirklich sensationell die Folge!!!
Ich kann nur sagen: Wer ist James Ford? Sawyer is back! Und er hat einen richtig bösen Charlie dabei!
Die wahrscheinlich wichtigste Folge der 2.Staffel, was die Charaktere betrifft...
Schön auch, dass man sich bei Lost immer wieder so extrem täuschen kann! Vorher dachte ich noch: Is doch klar, die Others sind zurück...und Locke ist der Bösewicht. Aber nein...

Danke, dass es LOST gibt!!! :D

serafim
10.02.06, 01:01
Es is doch ziemlich sicher das Sawyer hinter der ganzen Sache steckt und nicht Charlie, da Charlie Sawyer am Ende doch fragt, wie sich ein Mensch sowas nur ausdenken kann, dann kommt der Flashback von Saywer, indem man sieht das er Cassidy und seinen Komplizen verarscht und dann antwortet er Charlie, er sei ein böser mensch und er habe nie etwas gutes in seinem leben getan.

Dux
10.02.06, 01:05
Aber Saywer konnte nicht von den Statuen wissen.

alexismyslave
10.02.06, 01:17
Wahnsinns Folge!!!! Sawyer das alte ausgekochte Schlitzohr :p im Nachhinein hab ich mich gefragt, wieso ich da net selbst draufgekommen bin...The Long Con!? Naja, das macht LOST ja so geil. Viele Fragen sind mir beantwortet worden...alle meine Theorien leben noch.

Hab mal ne Frage: Woher wusste James :D von dem Heroin in den Statuen? Wissen muss er es ja, sonst hätte er sie Charlie am End net angeboten...fast als Belohnung.

Achja...und: Der Unterhaltung von Charlie und Sawyer entnehme ich, dass Charlie Sun verschleppt und verletzt hat....wer war das nun auf dem Promotion Foto im Regen, offensichtlich ja nicht Charlie!?

Dan
10.02.06, 01:33
@alexismyslave: Zu deinem letzten Absatz sage ich nur...les den thread mal von Anfang an. ;)

Wieso sollte denn Sawyer nicht von den Marienstatuen und dessen Inhalt im Allgemeinen gewusst haben?

sTRRike
10.02.06, 01:34
wusste garnich, dass moonlight serenade nen text hat ;)

Dux
10.02.06, 02:06
Wieso sollte denn Sawyer nicht von den Marienstatuen und dessen Inhalt im Allgemeinen gewusst haben?
1) Hat Charlie die Stauten nicht umsonst versteckt, es sollte keiner erfahren! Ergo: Es wusste keiner, dass er sie dort bunkert.
2) Hat Locke Charlie versprochen nichts zu erzählen, als er Charlie mit den Statuen fand. Selbst Claire hat Locke nichts gesagt, obwohl sie vom Drogenprobelm Charlies wusste.
3) Hat er keinen Zugang zur Waffenkammer gahabt, also dort, wo sich die Statuen befinden, konnte sie also nicht sehen. Selbst Jack hatte sie zum ersetn Mal endeckt.

Ergo: Saywer kann es eigentlich nicht geplant haben.

ps: Ich glaube stark, dass die Prod. in den amerik. Foren mitlesen. Fand es stark, dass der Running Gag um Scott und Steve wieder gebracht wurde. Der kam aus der Community. ;)

Sebastian
10.02.06, 02:15
So Hallo an alle :)

Nach dem ich mir ein paar Stunden die ganzen threads durchgelesen hab, kann ich auch mal was schönes hier ins Forum schreiben...

Hab mir "The Long Con" heute auch angeguckt und muss sagen, dass mir die Folge sehr gut gefallen hat. Danke an DAN für seine kleine Zusammenfassung. Hat auch die restlichen Fragen gekillt.
Hab bis 5min vor Ende auch nicht dran gedacht das Charlie das mit Sun war. Wäre ich im Traum nicht drauf gekommen.
Dachte ich höre nicht richtig als ich den letzten Dialog zwischen Charlie und Sawyer hörte...bin mal auf die nächste Folge gespannd wie das weiter geht.

Neben Kates Mutter kam auch der Typ vor den Ana Lucia erschossen hat. War einer der Beiden an der Tankstelle in Sawyer Flashback.

Nicht nur ihr sondern John denkt wohl auch, dass es noch weitere Filmausschnitte gibt. Oder hat er doch nur ein Lesezeichen gesucht^^?

Gruß Basti

Nau
10.02.06, 03:15
Was für eine Folge! Gut gelungen ist die Darstellung der Charaktere, man kann sich nie sicher sein, traue nur dir selbst müsste man sagen :D
Nur Schade schade dass nach der 14. Folge wiedermal ne Pause angesagt ist, dann gehts erst wieder im März weiter.. wie soll man das aushalten :$

Tailie-Ban
10.02.06, 05:51
Die Folge hat mir sehr gut gefallen, vor allem im Vergleich zur unterträglichen Folge von letzter Woche.
Eine kleine Korrektur an Dan:
Ich denke, es ist ziemlich eindeutig, dass Jack nach Sawyers Drohung die Pillen hat fallen lassen und dass Sawyer genau diese Pillen Jack zuwirft, nachdem die Waffen verschwunden sind.

Bemerkenswert fand ich an der Folge, dass die Annäherung zwischen Kate und Sawyer nicht vertieft wurde, sondern dass er sie wie alle anderen hinters Licht führt. Ein Teil seiner Entwicklung innerhalb der Serie (er setzte sich für Michael und Walt ein usw.) wird wieder rückgängig gemacht, kann noch nicht sagen, ob mir das gefällt. Stattdessen gibt es jetzt die Underdogs, die von Sawyer und Charlie angeführt werden (wer mag da noch zugehören? jin, ana-lucia haben sich inzwischen integriert), die in dieser Folge gewissermaßen putschen.
Auf jeden Fall weist die Folge jetzt in eine Richtung, wo interne Konflikte erstmal die Handlung bestimmen und der Mainplot ruht.

stampes
10.02.06, 09:35
Neben Kates Mutter kam auch der Typ vor den Ana Lucia erschossen hat. War einer der Beiden an der Tankstelle in Sawyer Flashback.

Moin,

bist du dir sicher? Ich finde, da besteht nur eine entfernte Ähnlichkeit.

Sawyer:
http://lost-media.com/modules.php?name=coppermine&file=displayimage&album=918&pos=439

A.L.:
http://lost-media.com/modules.php?name=coppermine&file=displayimage&album=820&pos=449

Skunkweed
10.02.06, 09:39
Eine kleine Korrektur an Dan:
Ich denke, es ist ziemlich eindeutig, dass Jack nach Sawyers Drohung die Pillen hat fallen lassen und dass Sawyer genau diese Pillen Jack zuwirft, nachdem die Waffen verschwunden sind.
Nein, Jack nimmt die Pillen definitiv mit... Er holt sie sich später wieder aus dem Hatch...

Im Gespräch zwischen Kate und Sawyer (etwa bei 7:30 Min) ist dieser kurze Dialog zu hören :

Kate : I heard Jack took your painkillers.
Sawyer : Yeah, well, guess me and the doc are on the outs.

Hat für mich auch keine Ähnlichkeit...

croboy82
10.02.06, 11:34
als locke die waffen aus dem hatch hollte hätte ja sawyer die statuen sehen können und locke fragen, was das ist....er hätte auch eine zerschlagen können......er hätte es auch sonst irgendwo herhören können, es kann also viele gründ geben wieso sawyer dies wusste.

Skunkweed
10.02.06, 14:10
Es war aber eindeutig Sawyers Idee....

hier nochmal ein Zitat, welches das belegt :

Charlie : Sawyer... this idea... all of this, what we did--
Charlie : what made you... how does someone think of something like that?
Sawyer : I'm not a good person, Charlie.
Sawyer : Never did a good thing in my life.

Dan
10.02.06, 14:52
Jack hat die Pillen mit Sicherheit mitgenommen. Entweder hat Sawyer erneut welche gestohlen oder Jack hatte diese damals im Zelt nicht gefunden.

Nochmal zum Thema Marienstatuen [MS] und Sawyer.
Ich denke, dass Sawyer schon von dem Flugzeug und dessen Inhalt, den Marienstatuen und Drogen, etwas mitbekommen hat.
Mein gedanklicher Ablauf ist so: Locke versteckt die Waffen und die Statuen; Charlie weiß wo das Versteck ist; erzählt es Sawyer; Sawyer findet Locke's Versteck und bringt die Waffen in sein neues Versteck; natürlich auch die Marienstatuen; da er weiß was es damit auf sich hat (Drogen), denkt er, dass Charlie v.a. diese wollte und bringt ihm beim Treffen eine mit.
Ich denke Charlie dachte sich, dass Locke auch die Marienstatuen mit den Waffen zusammen verstecken wird, weil er sagt: "Wenn er eine davon [MS] wollte, hätte er sich schon vor ihm [Sawyer] diese geholt".
Sawyer hat die MS aber erst gesehen, als er an Locke's Versteck war und alles erneut versteckt hat. Schließlich hat er sich gedacht: "aha, unser Drogenabhängiger wollte die MS, also bringe ich ihm so eine mit" ;)

Dan

Tailie-Ban
10.02.06, 15:30
habs mir nochmal angeschaut, ihr habt natürlich recht.
ich habe übersehen, dass jack die packung in der linken hand trägt, nachdem er sie vorher mit der rechten hochgehalten hat.

Sebastian
10.02.06, 15:33
Hat für mich auch keine Ähnlichkeit...[/quote]

Naja eine entfernte Ähnlichkeit besteht schon. Aber kann mich da auch täuschen..

Gruß Basti

Dux
10.02.06, 17:53
Aber die Masche mit den gefakten Ketten war nicht von schlechten Eltern. Müsste man auchmal probieren :). Allerdings wohl etwas mit dem Preis runter gehen...

Driveshaft
10.02.06, 23:08
Darf ich nochmal konsequent die Frage stellen, warum nun Charlie Sun gekidnappt hat? Da war die ganze Stauen/Waffensache doch noch gar kein Ding, oder doch?
Der Beweggrund für sein Handeln fehlt mir jetzt noch, ansonsten war die Folge wie immer richtig gut... Ich dachte stellenweise, Sawyer wär von den Others, aber er ist halt nur ein ********* :)

Skunkweed
10.02.06, 23:24
Charlie wollte Locke eins auswischen... vermutlich weil der ihm eine drauf gegeben hat...

Sawyer : Figured you'd want your friends back.
Charlie : If I wanted them, I would have taken them before I told you where they were. That's not why I did it.
Sawyer : It's not, huh?
Charlie : I wanted him to look like a fool, to feel like a fool.
Sawyer : Well, well. Looks like Johnny Locke's got himself a nemesis.

Dux
10.02.06, 23:43
Driveshaft

Skunkweed hat das relevante Zitat markiert. Charlie hat mehrere Gründe. Zum Einen wollte er sich natürlich für die Aktion revancieren,als Locke ihn zu Boden schlug. Zum Anderen ist er auch etwas eifersüchtig, denn Locke ist jetzt dicht bei Claire und Aaron, eigentlich da, wo Charlie gern sein möchte. Als letzten Punkt sieht er Claire und Aaron als seine Familie an, die nach seiner Ansicht Locke zerstört.

Er wollte eben Locke auch mal richtig bloßstellen, ihm zeigen, dass er auch verwundbar ist.

Dan
11.02.06, 02:53
Hätte da noch was. Es könnte ein Hinweis sein, aber auch nicht. Was jedenfalls sehr komisch ist, dank der Producer, dass der Schuh an sich nicht dreckig ist, nur die Stelle mit dem Logo - evtl das Dharmalogo. Das würde bedeuten, dass wir es sehen sollen, aber nicht genau sehen sollen. Denn wieso sollte man auch eine Großaufnahme von Sawyers Schuh machen?
http://mitglied.lycos.de/krausdebay/sawyershoe.png

1. Fall: Sawyer hat was mit Dharma zu tun.
2. Fall: Sawyer hat den Schuh aus dem Hatch geklaut - er gehörte also zum Dharmainventar und schließlich Desmond oder Kelvin.
3. Fall: Sawyer hatte den Schuh nach dem Abstruz von einem Toten geklaut und dieser gehörte zu Dharma.
4. Irreführung der Producer!

Dan

Dux
11.02.06, 03:08
Dan

Von der Form her könnte es passen, gut beobachtet. Wenn das so sein sollte, dann würde mehr zu Variante zwei tendieren.

Ghost
11.02.06, 05:19
Naja. Für mich die schlechteste Folge der 2.Staffel.

Das alles kam mir irgendwie so aufgesetzt vor. Vor allem, dass Sawyer jetzt plötzlich alle verarscht. Er hat zwar schon immer irgendwelche Dinge für sich gehortet, und trotzdem kann ich seine Handlung nicht richtig nachvollziehen. Oder dass Jack umbedingt seine Armee aufbauen will (kam mir vor wie ein quängelndes Kind, dass seine Zuckerwatte nicht bekommt).
Und dass Charlie zum bösen Buben mutiert...mmh *amkopfkratz*

Das ganze Bild kommt mir wie eine Tapette vor, die nicht richtig an der Wand kleben will.

Ganz klar eine Lost-Folge und trotzdem, irgendwie doch nicht.

P.S
Mir ist in dieser Folge bewusst geworden, wie sehr ich Mr.Eko vermisse.

Skunkweed
11.02.06, 09:02
Hab Dans Bild mit dem Schuh nochmal ein ganzes Stück aufgehellt, aber mehr erkenne ich dennoch leider auch nicht :(

Coop
11.02.06, 09:50
Also Sawyer und Charlie jetzt die Bad Boys der Survivors? Hm, keine Ahnung...kann ich net nachvollziehen, nachdem Sawyer - wie schon gesagt - sich ja mehr oder weniger gebessert hat. Und vorallem Charlie! Naja, letztendlich finde ich es auch irgendwie cool. Denn damit hätte keiner gerechnet. Und vorallem finde ich es krass, dass Sawyer usw. die anderen komplett verarscht hat. Finde ich richtig, dass auch dennen gezeigt wird, dass nicht alles nach ihrer Pfeife geht und diese diesmal an ihre "Grenzen" gestoßen sind.

Ich denke mal, jetzt werden sich unter den Survivors in Zukunft mehrere Gruppen bilden. Zum einen denke ich schwer, dass sich Jin und Sun zurück ziehen werden. Sawyer und Charlie ihr Ding machen. Und naja, Jack und Ana-Lucia eben ihres. Locke bleibt sich selber treu.

Auf jedenfall wird sich die Harmonie die ja herrschte sich nun stark verschlechtern. Ich finde das kann sehr spannend werden. Vielleicht ist es ja auch eine Art Falle der 'Others' um die Gruppe letztendlich doch so zu schwächen und einen Keil in die Gruppe zu machen, um sie zu schwächen. Warum weiß ich allerdings nicht, denn viel spricht dafür ja nicht. ;)

Abwarten...

Driveshaft
11.02.06, 14:13
Hmm... interessant... Also war das ganze Spiel von Anfang an geplant. Sawyer hat sich den Plan mit den Waffen schon vorher überlegt und Charlie dann mit reingezogen ... irgendwie ist Sawyer schon ein kriminelles Genie.
Und Charlie und er hatten ja wirklich was davon. Schaut euch nur mal die Gesichter von Locke und Jack an...
Ab jetzt ist es wohl vorbei mit Friede, Freude, Eierkuchen... da gibt es ordentlich Konfliktmaterial. Eigentlich schade, dass sich die Gruppe so zerspaltet, aber für den weiteren Storyverlauf ist das bestimmt wichtig um etwas Spannung hinein zu bringen.

daniel_L
11.02.06, 14:20
Eigentlich schade, dass sich die Gruppe so zerspaltet
naja, ich bin ganz froh, dass das "unsere kleine farm"-feeling anscheinend langsam zu ende geht - bis auf ein bissl hickhack hier und da ist ja gruppentechnisch noch nicht soooo viel passiert bisher.

Flavour
11.02.06, 20:10
"Die Produzenten von Lost haben einen äußerst interessanten Weg gefunden, um für Lost zu werben und Fans weiter in ihren Bann zu ziehen. So, soll demnächst ein Buch veröffentlicht werden, welches auf einem Manuskript des Schriftstellers Gary Troup basiert. Gary Troup war ein Passagier des Fluges 815 und starb bei dem Absturz über der Insel - jedoch hat verschickte er sein Manuskript bevor er die Maschine bestiegen hat.

Verfasst wird das Buch des fiktives Schriftstellers Gary Troup, von einem anonymen bleibenden aber angeblich äußerst Namenhaften Schriftsteller (Vermutungen zufolge Stephan King). Das Buch wird den Namen “Bad Twin” tragen und von der Suche eines Erben nach seinem bösen Zwilling handeln."

Quelle: http://micha23.mi.funpic.de/inside-lost/?cat=1&paged=2

Also wenn man mal googled findet man so einiges dazu.
Amazon.com hat die gesamte Buchbeschreibung, die Parallelen zu Sawyer aufweist und von einem Passagier geschrieben wurde.
Hurley hat dieses Skript kurz nach Sawyers "outing" gelesen.

Ok, fürs Erste mal genug .....

Hi, zu diesem Buch selbst kann und will ich garnicht viel sagen, aber es hat trotzdem einen Grund dass ich diesen Beitrag hier zitiere. Wie den meisten sicherlich schon aufgefallen ist, spielen die Produzenten mit uns Zuschauern. Sie werfen immer wieder kleine versteckte Details ein, wie z.B. irgendwelche Lektüren etc. die uns auf irgendwelche Theorien schließen lassen. Vielleicht wollen uns die Produzenten uns damit nur in die Irre führen, aber möglicherweise ist an manchen dieser Hinweise auch etwas dran.

Ich komm jetzt aber mal auf dem Punkt. Ich weiß das die Fegefeuer- (Purgatory) Theorie von den Produzenten mehrmals dementiert wurde, aber trotzdem haben sie in dieser Folge zwei starke Andeutungen gemacht, was diese Theorie angeht. Möglicherweise wieder nur um uns zu verwirren.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die erste Andeutung:

http://www.dreamplanet.org/pic/owlcreekbridge.jpg

Richtig, ich meine das Buch "An Occurrence at Owl Creek Bridge" welches Locke in der Hand hält.

Es ist eine Kurzgeschichte, hier mal eine Inhaltsangabe dazu:

"Im amerikanischen Bürgerkrieg steht ein Mann auf einer Eisenbahnbrücke. Seine Hände sind auf dem Rücken zusammengebunden, sein Hals steckt in einer Seilschlinge. Ein wenig weiter steht ein Offizier der amerikanischen Nordstaatenarmee. Auf einen Wink von ihm wird ein anderer Soldat zur Seite treten, woraufhin die Planke, auf der der Verurteilte steht, kippen, und der Mann gehängt werden wird. Der Verurteilte schließt die Augen. Er versucht, an seine Frau und seine Kinder zu denken. Merkwürdig verlangsamt und laut hört er seine Uhr ticken. Dann nickt der Offizier und sein Untergebener tritt zur Seite.

Peyton Farquhar - so heißt der Mann - ist ein wohlhabender Pflanzer aus Alabama, ein überzeugter Anhänger der Südstaaten. Zwingende Umstände haben ihn abgehalten, Soldat zu werden. Eines Abends kommt ein Mann in der Uniform der Südstaatenarmee zu seinem Gehöft. Er erzählt, dass die Yankees die Owl-Creek-Brücke besetzt hätten und jeden Zivilisten, der sich daran zu schaffen machen würde, sofort hängen würden. Farquhar, der darauf brennt, seinen Mut zu beweisen, beschließt, die Brücke in Brand zu stecken. Doch der Fremde ist ein Kundschafter der Nordstaaten-Union. Farquhar geht in die Falle und wird gefasst.

Als Farquhar senkrecht von der Brücke stürzt, erlebt er die letzten Sekunden in quälender Langsamkeit. Er wird sich einer Bewegung bewusst, dann hört er ein Platschen. Er weiß, dass der Strick gerissen und er in den Fluss gestürzt ist. Vor den feindlichen Kugeln wegtauchend, erreicht er das Ufer und stürzt in den Wald. Dann macht er sich auf den Weg nach Hause. Am Morgen erreicht er sein Gehöft, wo ihn seine Frau erwartet. Er stürzt auf sie zu. Da spürt er einen betäubenden Schlag im Genick, weißes Licht flammt auf. Dann ist alles dunkel. Farquhar ist tot. Sein Körper schaukelt am Strick unter der Brücke."

Ok, die Geschichte handelt nicht direkt vom Fegefeuer, geht aber in die gleiche Richtung, eben dass der Charakater schon tot ist, oder dem Tod ins Auge sieht.

Auf Lost bezogen würde das bedeuten das die Losties noch im abstürzenden Flugzeug sitzen und auch einen Traum durchleben wie die Person aus der Kurzgeschichte. Das würde bedeuten das wir am Ende von Lost das Flugzeug abstürzen sehen und alle Tod sind.

Die zweite Andeutung:

http://www.dreamplanet.org/pic/badtwin.jpg

Lassen wir mal den Titel des Buches außer Acht. "Gary Troup", welcher beim Flug 815 ums Leben kam verschickte zuvor noch sein Manuskript zum Buch "Bad Twin". Wie intra schon sagte, der Name "Gary Troup" ist ein fiktiver Name, denn natürlich wird das Buch von einem echten Autoren geschrieben. Die Produzenten hätten sich also einen beliebigen Namen für den fiktiven Autoren ausdenken können, aber offentsichtlich haben sie sich für "Gary Troup" entschieden.

Und jetzt ratet mal was für ein Anagram sich aus den Namen GARY TROUP bilden lässt?

PURGATORY = Fegefeuer

Ich denke wir sind uns einig dass das unmöglich ein Zufall sein kann, oder?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie ich bereits zuvor schrieb, entweder spielen die Produzenten mit uns, oder das sind in der Tat Hinweise darauf wie die Serie mal enden wird...

Dux
11.02.06, 20:34
Flavour

Ich hoffe inständig, dass du falsch liegst, aber den "Hinweisen" oder den Informationen kann man sich leider auch nicht immer und überall entziehen und sie abtun.
Mir persönlich würde so ein Ende überhaupt nicht gefallen und ich glaube die Produzenten von LOST haben bzgl. des Endes mehr auf Lager.

Aber was deine Theorie unterstützt ist ein Satz von Hurley, der mir doch sehr aufgestoßen ist, als ich ihn hörte.

Auszug aus dem Gespräch mit Sayid:

Sayid: Radiowellen dieser Frequenz prallen an
der Ionosphäre ab. Sie können Tausende von Meilen wandern. Das könnte von überall her stammen.

Hurley:
Oder aus jeder Zeit. War ein Witz, Alter.

Der Satz hat mich etwas beschäftigt, muss ich sagen.

Dakota
11.02.06, 22:51
Wie anfangs schonmal erwähnt, fand ich den Satz auch interessant.
Auch Sayids Blick. So als würde er das garnicht als Witz verstehen, sondern darüber nachdenken oder was ahnen oder so.

Dux
12.02.06, 00:07
Oh Dakota, dass muss ich wohl überlesen haben. Aber wir können die Sache nochmal aufgreifen. Also, her mit den Spekulationen. :)

Jule
12.02.06, 00:42
Und jetzt ratet mal was für ein Anagram sich aus den Namen GARY TROUP bilden lässt?

PURGATORY = Fegefeuer

Ich denke wir sind uns einig dass das unmöglich ein Zufall sein kann, oder?

Wie ich bereits zuvor schrieb, entweder spielen die Produzenten mit uns, oder das sind in der Tat Hinweise darauf wie die Serie mal enden wird...

Das les ich doch nur das Wort PURGATORY und werde wieder wach...
Übersetze z.Z. ein Interview mit Evangeline Lilly, dass ich morgen wohl online stellen werde und da sagt sie wortwörtlich (also ich geb das dann mal direkt hier auf deutsch an):

"Ich denke, das (Gerüchte, dass die Serie mit einem Wissenschaftler endet, der die Überlebenden informiert, dass sie Teil eines staatlichen Experiments sind) wäre unfair für alle unsere Zuschauer. Sie (die Autoren) haben in diese Idee etwas investiert und mit etwas zu enden, das so einfach und dumm ist, wie z.B., dass wir alle tot und im Fegefeuer (Purgatory) sind oder so was, ich denke, ich würde aufstehen und ein Loch in meinen Fernseher treten... Ich wäre total angepestet."

Nun ja, da die Darsteller den Skript in der Regel erst kurz vor dem Dreh der nächsten Folge bekommen, können sie nicht viel wissen, aber eine grobe Richtung kennen sie.
So hat z.B. zu Beginn von Lost JJ Abrams schon mal vor den Darstellern den Bunker erwähnt usw...
Auch haben die Autoren sowas, wie das Fegefeuer immer wieder dementiert...
Komisch nur, dass Evangeline gerade diese Tatsache in dem Interview aufgreift, zumal das Interview noch vor Ausstrahlung der Episode war...
Entweder hat sie keinen Bezug zu genau dieser Episode in dem Moment gehabt, oder aber sie weiß ganz klar, dass es ein Fake von den Produzenten ist.

Ich hingegen sehe in der Tat bei so einem banalen Ende meinen Fernseher bzw. PC in ernsthafter Gefahr... 8-|

alexismyslave
12.02.06, 01:08
Meine unbedeutende Meinung dazu ist ebenfalls, jmd. hatte es ähnlich ausgedrückt, dass die Autoren von LOST definitiv in den Foren mitlesen (nicht unbedingt in den ausländischen...aber wer weiß) und sich dann einen kleinen Spaß daraus machen, die Haupttheorien durch solche Hinweise etwas zu veralbern, oder die Fan Community in die Irre führen wollen. Bestes Beispiel ist wohl die Scott/Steve Geschichte. Natürlich bezwecken diese Hints & Tipps (oder Fakes) letzten Endes "nur", dass sich noch mehr Leute noch mehr Gedanken über die Serie machen und mehr über Lost gesprochen wird. Ich denke das ist die banale und geniale Idee der Autoren...wobei ich persönlich auch glaube, dass in jeder Lüge wie immer auch etwas Wahrheit steckt.

Ich halte die Autoren für absolute Genies und ich denke/hoffe/glaube dass uns das Ende, das wohl noch lange hin ist, keine Enttäuschung wird ;-)

Wegen dem Promo-Pic bin ich mittlerweile auch zu dem Entschluss gekommen, dass es wohl aus Zeit und Kostengründen geschehen ist, ähnlich wie beim weißen Michael. Schade eigentlich....

GL-12
12.02.06, 01:24
Das ganze Bild kommt mir wie eine Tapette vor, die nicht richtig an der Wand kleben will.

Schöne Allegorie, ging mir mit der Folge ähnlich.

Auch sonst sollte doch der "alte Indianer" und Spurenleser LOCKE mitbekommen, wenn ihm der eher unvorsichtige und tolpatschige Charlie folgt. Locke spürt doch sonst das kleinste Blätterrascheln in Kilometerentfernung.

Oder gehört das jetzt zum Drehbuch, dass Locke nach und nach seine Fähigkeiten verliert?

daniel_L
12.02.06, 01:54
Da habe ich mich auch schon gefragt. Ein Erklärungsversuch ist für mich, dass er in Eile war: die Waffen wegzubekommen war ihm wichtig, Jack konnte jeden Moment kommen und daher war er vllt nicht ganz so aufmerksam (wobei dem entgegen steht, dass er sich ja gerade für die Sicherheit des Versteckes sichergehen musste, dass ihm niemand folgt). Zweite (banalere) Möglichkeit: er schaffte die Waffen schnell weg und die machen sicherlich einen gewissen Krach - zumindest genug, um Charlies Geräusche zu verdecken.

Skunkweed
12.02.06, 10:03
Dazu ein kleines Zitat aus dem Gespräch zwischen Charlie und Sawyer :

Charlie : No. He was more worried about his sodding guns than being followed.

daniel_L
12.02.06, 13:39
Ahja, das Detail hab ich mal wieder vergessen - also könnte meine Vermutung stimmen :)

Scarry
13.02.06, 01:48
Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber mir hängen die Flashbacks langsam zum Hals raus. :/ In der ersten Staffel fand ich es gut, da man mehr über die Person und dessen Vergangenheit und Taten zu sehen bekam und sich von der Situation ein besseres Bild machen konnte. Und auch von den neuen in der zweiten Staffel war vieles interessant zu sehen (Eko z.B). Aber so langsam ist es genug, der Informationsbedarf ist gesättigt imo. Ich finde die Rückblenden immer so abschweifend und ihre Verknüpfung zu aktuellen Ereignissen in der Folge wirkt immer so gekünselt hinzugedichtet...naja.

Ich fand diese Folge mittelmäßig, da sie mir zu sehr einen Soap Opera Touch bekommen hat und irgendwie kitsch pur...selten so schlechte Beziehungskisten auf Psychobasis gesehen. Vergleicht man Folgen der ersten Staffel ist ein deutlicher Qualitätsunterschied merkbar. Lost ist imo auf dem Abstieg, rettet sich zwischendurch mit einer guten Folge aber die Talfahrt nach unten ist doch deutlich spürbar. Man merkt das die Macher die Serie (und damit die Geschichte) strecken und viel mehr Stoff einbauen als eigentlich nötig und das was nötig ist zu erzählen auf unbekannte Zeit verschieben. Aber nicht falsch verstehen, ich mag Geschichten die nicht unbedingt zur Haupthandlung gehören, aber diese auch gut zu erzählen erfordert ein feines Händchen welches ich seit einiger Zeit bei Lost vermisse.

daniel_L
13.02.06, 02:44
Mit den Flashbacks gehts mir genauso - der Übergang ist mir auch meist zu gekünstelt. Es sollten zumindest weniger werden...

Skunkweed
13.02.06, 08:46
Scarry :

Ich denke das ist alles Ansichtssache... ich fand die Folge zwar auch nur mittelmässig, dennoch finde ich die zweite Staffel bei weitem besser als die erste...

Natürlich könnte man die Geschichte kürzer erzählen, aber dann wäre es keine Serie bzw. es würde dann zu schnell vorrüber sein.... Denn mir persönlich sind 5 Staffeln mit Flashbacks lieber als 1 oder 2 Staffeln ohne Flashbacks... Und wie gesagt, wir sind hier in einer Serie, nicht in einem Film.. ist klar, dass die Handlung dort etwas gestreckt wird...

Ich persönlich geniesse die Flashbacks, da man mehr über die einzelnen Charaktere und deren Verknüpfungen untereinander erfährt...
Und ich denke, dass genau das Zusammenspiel von aktueller Story und den Flashbacks der Charaktere Lost ausmacht.
Denn Lost war nie eine Serie, wo es nur um die Insel geht und was dort passiert, sondern es wird schon immer sehr viel auf die einzelnen Leute eingegangen...

Würden die Macher von Lost jetzt auf einmal mit den Flashbacks aufhören, dann wäre Lost einfach nicht mehr Lost...

Brandmeister
13.02.06, 09:04
@ Scarry:
Guter Einwand, der mir auch seit langer Zeit zu Bedenken gibt.

@ all others Blackbeard 4 example: ;-)

Aber nun gut, Sawyer war in dem Sinne ein professioneller Betrüger und man wollte mit den Flashbacks nur verdeutlichen, dass er wohl der Drahtzieher war und das verknüpfte Verbrechen auf der Insel geplant und durchgeführt hat; und nur er derjenige war, der dazu nur fähig war, solch eine "Schandtat" begangen zu haben.

Die Vermutungen, dass Charlie der Auslöser war halte ich für Humbug, sorry, aber so ist es aus meiner Sicht, weil wenn man sich das Abschlussgespräch zw. Charlie und Sawyer anhört und beobachtet, hat man doch das Gefühl, dass Sawyer als der "Chef" mit Charlie redet.

Wäre Charlie der Drahtzieher gewesen, hätte er niemals zu Sawyer gesagt, dass Sun es niemals wissen darf- quasi will ich damit sagen, dass es als "Chef" doch im grunde genommen richtig s***** egal ist, ob sie es weiß oder nicht weil wenn man zu sowas fähig ist auch schnurz piep egal ist, was andere über einen denken, genauso wie es Sawyer doch egal ist, von daher sehe ich die Diskussion als nichtig.

Moooob
13.02.06, 13:39
Das les ich doch nur das Wort PURGATORY und werde wieder wach...
Übersetze z.Z. ein Interview mit Evangeline Lilly, dass ich morgen wohl online stellen werde und da sagt sie wortwörtlich (also ich geb das dann mal direkt hier auf deutsch an):

"Ich denke, das (Gerüchte, dass die Serie mit einem Wissenschaftler endet, der die Überlebenden informiert, dass sie Teil eines staatlichen Experiments sind) wäre unfair für alle unsere Zuschauer. Sie (die Autoren) haben in diese Idee etwas investiert und mit etwas zu enden, das so einfach und dumm ist, wie z.B., dass wir alle tot und im Fegefeuer (Purgatory) sind oder so was, ich denke, ich würde aufstehen und ein Loch in meinen Fernseher treten... Ich wäre total angepestet."

Nun ja, da die Darsteller den Skript in der Regel erst kurz vor dem Dreh der nächsten Folge bekommen, können sie nicht viel wissen, aber eine grobe Richtung kennen sie.
So hat z.B. zu Beginn von Lost JJ Abrams schon mal vor den Darstellern den Bunker erwähnt usw...
Auch haben die Autoren sowas, wie das Fegefeuer immer wieder dementiert...
Komisch nur, dass Evangeline gerade diese Tatsache in dem Interview aufgreift, zumal das Interview noch vor Ausstrahlung der Episode war...
Entweder hat sie keinen Bezug zu genau dieser Episode in dem Moment gehabt, oder aber sie weiß ganz klar, dass es ein Fake von den Produzenten ist.

Ich hingegen sehe in der Tat bei so einem banalen Ende meinen Fernseher bzw. PC in ernsthafter Gefahr... 8-|

Genau das wird wohl bei mir passieren, wenn das Ende in Richtung Fegefeuer-Theorie geht.
Bis jetzt bin ich absolut begeistert von Lost. Vor allem diese ganzen Wendungen und Wirrungen etc...
Aber wenn das Ende kein Knaller wird... Ich sehe es schon kommen, dass ich wild schnaubend auf die Straße laufe und .... ach was auch immer... :-)

Jedenfalls fand ich diese Folge mal wieder richtig geil!

LostSpooky
13.02.06, 16:20
mir hängen die Flashbacks langsam zum Hals raus

Die Flashbacks gehören einfach dazu...und außerdem wissen wir noch lange nicht die ganze Wahrheit über die Losties! Da wird es noch einige Überraschungen geben...

McMercy
13.02.06, 17:29
Aber die Masche mit den gefakten Ketten war nicht von schlechten Eltern. Müsste man auchmal probieren :). Allerdings wohl etwas mit dem Preis runter gehen...

Kein wirklich neuer Trick, ist das gleiche wenn dir Typen auf der Strasse die Super Dupper Boxen anbieten, die angeblich noch übrig sind oder vergessen wurden, dasgleiche hab ich schon mit Messersets etc. erlebt. Frag mich nur wer so dämlich ist auf der Strasse Zeug zu kaufen, das entweder offensichtlich gestohlen oder Schrott ist. Der Trick scheint trotzdem gut zu funktionieren, wenn man sich mal die Internetforen mit den gelinkten Käufern anschaut.

alexismyslave
13.02.06, 17:31
Die Flashbacks gehören einfach dazu...und außerdem wissen wir noch lange nicht die ganze Wahrheit über die Losties! Da wird es noch einige Überraschungen geben...

JA GENAU. Das musste mal gesagt werden. Ich mag ALLE Flashbacks, sie sind meiner Meinung nach ein RIESIGES Puzzle, dass sich am Ende zusammensetzen wird. Ich glaube, dass JEDER der Losties eine ganz fiese Geschichte a la Sawyer auf Lager hat, darauf freue ich mich. Außerdem, wer will schon 60min. lang sehen wie sich die Losties auf die Suche nach den Anderen machen und dabei niedergemetzelt werden und das Geheimnis innerhalb von 5 Folgen lösen. Dann wäre es ja keine Serie mehr. Aber bevor es zu offtopic wird...Sawyers Flashback passt doch perfekt in diese Folge rein. Verstehe die Mißstimmung hier irgendwie nicht. Ich hätte das Verhalten Sawyers ohne diesen Flashback jedenfalls in dieser Art und Weise nicht nachvollziehen können.

McMercy
13.02.06, 17:47
Ok, die Geschichte handelt nicht direkt vom Fegefeuer, geht aber in die gleiche Richtung, eben dass der Charakater schon tot ist, oder dem Tod ins Auge sieht.

Auf Lost bezogen würde das bedeuten das die Losties noch im abstürzenden Flugzeug sitzen und auch einen Traum durchleben wie die Person aus der Kurzgeschichte. Das würde bedeuten das wir am Ende von Lost das Flugzeug abstürzen sehen und alle Tod sind ...

Also die Traumgeschichte scheint mir zu abgedroschen zu sein, spätestens seit Dallas, wo etliche Folgen ja nachträglich als Traumsequenzen deklariert wurden, will sowas doch keiner mehr sehen, weil es einfach unbefriedigend ist.

sTRRike
13.02.06, 18:36
sry für bischen oftopic, aber naja würd gern auch was dazu sagen.

Also ich muss auch sagen, dass mir die Flashbacks sehr gefallen. Gerade in dieser Folge fand ichs echt super, so faszinierend fand ich Sawyer noch nie.
Ich finde die Serie würde einiges an Tiefe verlieren wenn nur noch auf der Insel etwas passieren würde. Die Flashbacks machen Lost einfach aus.
Ausserdem was würden die dann dauernd zeigen?
Noch mehr Alltagsleben der Losties auf der Insel? Abends am Feuer sitzend, sich Geschichten erzählend. Neee.

Ich habe schon Leute gesehen, die die Flashbacks langweilig finden und sie sogar übersprungen haben. Naja diese Leute schauen Lost garnich mehr und sind total genervt weil sie nur noch auf die krassen Ereignisse warten, wie z.B. anderer hatch, others, das sicherheitssystem ...
man kann sichs auch selbst kaputt machen

GL-12
13.02.06, 18:42
ich freu mich schon auf Flashbacks von diesem Waldschrat, den LostSpooky als Avatar hat....

LostSpooky
13.02.06, 20:31
ich freu mich schon auf Flashbacks von diesem Waldschrat, den LostSpooky als Avatar hat....

Waldschrat??? :D Was ist das denn?
Ja, irgendwann werden wir bestimmt die Vorgeschichte der Others sehen...und die von Danielle, Kelvin, Desmond und der Insel überhaupt...

Übrigens: Jedes einzelne Wort, das "Waldschrat" bisher gesprochen hat, auch wenn das nicht sehr viel war, war ja wohl sehr cool!!!

GL-12
13.02.06, 22:01
Waldschrat??? :D Was ist das denn?

klugsche*ß modus on ######

Schrat(t), der; -(e)s, -e koboldhaftes Wesen, zottiger Waldgeist

klugsche*ß modus off ######

ich finde das trifft es genau.... :)

Ja, die Worte des Waldschrats sind der Zahlen nicht viele, aber der Bedeutung umso mächtiger... ;)

Morethir
14.02.06, 03:17
So nun will ich mich mal auch einbringen, die Folge war imo nach dem Schulnotensystem sicherlich gut... sie ging sicherlich ein wenig ins extreme (bei eigentlich allen betroffenen Personen),... was die Fegefeuertheorie betrifft, ich glaube dass diese (das Manuskript mit dem verdrehten Autorennamen, das Interview etc.) nur "nehmen wir die Leute auf den Arm weil sie uns sowieso nicht glauben.... oder doch,... oder nicht?" Ich persönlich glaube schon, dass sie das Ende nicht so gestalten werden, dass alle schon tod sind wenn sie das ja schon fast nach jeder Folge dementieren, ABER sein wir uns ehrlich es gibt schon soviele -teilweise echt gute- Theorien (auch hier aus dem Forum direkt), dass egal was sich da JJ & Co. einfallen läßt höchstwahrscheinlich einen -ich schreibe es jetzt mal vorsichtig- entäuschenden Ausgang für Lost haben wird, aber wiederum nur für Leute wie wir es sind und alle Theorien kennen bzw. -wie schon oben erwähnt- echt geniale dabei sind, die man fast nicht mehr übertrumpfen kann.
Wobei ich mir immerwieder denke:'Egal wie Lost ausgehen wird, die Serie lebt -wie schon bewiesen- von Lost, sprich jede Folge ist fast ein Highlight und baut Spannung auf, was will man mehr, der Rest ist das Tüpfelchen am "i"'...

so con... ähmmm long...

Ps. http://de.wikipedia.org/wiki/Waldschrat (wer LoR gelesen hat,... Tom Bombadill *oder wie man den schreibt* war sowas)

Nadinchen
14.02.06, 08:47
konnte mir die folge leider erst gestern anschaun.
aber irgendwie komm ich da net ganz mit. auf dem foto sieht man ja den typen, der sun entführt, das is doch net charlie?!?!?
aber in der folge sagt er ja, dass er es war.
wie muss ich das verstehen?
sonst fand ich die folge eher net so doll... is mal wieder nix aufklärendes passiert :(

Skunkweed
14.02.06, 09:00
konnte mir die folge leider erst gestern anschaun.
aber irgendwie komm ich da net ganz mit. auf dem foto sieht man ja den typen, der sun entführt, das is doch net charlie?!?!?
aber in der folge sagt er ja, dass er es war.
wie muss ich das verstehen?
sonst fand ich die folge eher net so doll... is mal wieder nix aufklärendes passiert :(

Schau mal auf Seite 2 in diesem Thread, da wurde schon darüber diskutiert :)

Gruss Skunk

WhiteStripe
14.02.06, 09:05
@Nadinchen:

Das Promo-Pic kann man vergessen, es wurde wohl nur zu Probezwecken geschossen, so wie die Szene später aussehen soll. Es war ganz klar Charlie, der Sun attackiert hat.

Ich fand die Folge gut, auch wenn ich mir aufgrund des Trailers mehr erwartet hätte. Zum Thema Flashbacks: ich liebe sie, vorallem wenn es um Locke oder Jack geht. Nur ist es in der zweiten Staffel schon vermehrt vorgekommen, daß die Flashbacks den Hauptteil der Folge ausgemacht haben und nicht mehr das Inselgeschehen. So z.B. bei Eko oder jetzt bei Long Con. In Staffel 1 war es eher noch so, daß neben den Flashbacks auch noch ne Menge auf der Insel passiert ist.

Persönlich bin ich nun etwas zwiegespalten was ich von den Charakteren halten soll. Nichts mehr mit Friede Freude Eierkuchen, langsam drehen wirklich alle durch.

Das schmerzt mich schon ein wenig, da man ja gewisse Erwartungen von den einzelnen Personen hat. Alles was so aufgebaut wurde, verändert sich langsam ins Negative: Sawyer und Charlie dürften nun mehr denn je die Aussenseiter sein, und auch Kate hat nun keinen direkten Ansprechpartner mehr. Und Locke und Jack dürften auch einiges von ihrer Glaubwürdigkeit und "Chef-Rolle" eingebüßt haben. Daran muss ich mich erstmal gewöhnen, daß alte Freunde nun verbitterte Feinde sind, wie z.B. Locke und Charlie. Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob DAS die Krankheit ist, von der Danielle sprach...? Veränderung der Persönlichkeit? Geisteskrankheit?

Schade finde ich, daß die neuen Charaktere so wenig gezeigt werden. Irgendwie kann ich es nicht so verstehen, warum man Eko nicht mehr in das Geschehen einbaut. Gerade in Long Con... man sah in nur einmal kurz und Libby kam gar nicht vor. Da würde ich mir mehr erwarten, und würde gern sehen wie sich die Neuen in die Gruppe integrieren.

Aber insgesamt eine gute Folge, und das beste daran war sicherlich der Trailer zur nächsten Episode ;-)

alexismyslave
14.02.06, 09:32
Ja du hast recht, aber bedenke, rein von der Logik der "Others" und dem was sie gesagt haben, müssen die Losties ja (fast) alle schlechte Menschen sein und Dreck am Stecken haben, also können wir da auf mehr gespannt sein. (Nur bei Bernard und Rose mag ich mir das nicht vorstellen können...aber wer weiß, am Ende ist Bernard irgend n Spitzel.:-) ).

JohnDo
14.02.06, 17:11
Ist es eigentlich noch keinem merkwürdig vorgekommen, das kurz bevor Sun von "Charlie" entführt wurde, es heftigst anfing zu regnen? Normalerweise bestimmt die "Insel" doch das Wetter, aber wie wußte sie dann von der gefakten Entführung???

Oder meint ihr, das der Regen nur rein dramaturgisch eingebaut wurde und keine weitere tiefere Bedeutung hat??

Driveshaft
14.02.06, 23:40
Ja, denke das ist nur dramaturgisch. Man sollte da nicht so viel reininterpretieren ;)

CrystalSpeed
15.02.06, 21:27
Ich glaube nicht, dass die "Krankheit" diese Persönlichketisveränderung ist, da schliesslich das Kind von Claire in der übernächsten Folge wirklich krank wird, und mit Danielle nach einer Lösung sucht. Das Baby macht glaub ich noch keine Persönlichkeitsveränderungen durch^^.... das wird denke ich die Krankheit sein (eben die, die dann Aron hat) von der Danielle spricht...

Jack Shephard
16.02.06, 14:58
so
hallo erstmal;)
auch wenn es hier gerade um ganz andere themen (krankheit usw) geht finde ich, dass in dieser Folge ein misstrauen gegen Jack aufgebaut wurde. der normalerweise logisch, klar denkende Jack wird plötzlich nervös und ist kurz vor einer Falschen Handlung.
So ähnlich war das auch bei Sawyer. Allerdings haben seine Rückblenden mehr mitleid erregt. Die Handlungen auf der Insel waren dann wieder die typischen Sawyerhandlungen. Ich denke, dass was Kate gesagt hat (Ich glaube du willst dasss dich alle hassen) stimmt.
Charlie hat sich ja uach ziemlich daneben benommen! wenigstens hat er die drogen nicht wieder genommen
kate hat mir leid getan, da sie von Jack nicht in denn "armeeplan" eingeweiht wurde und sowieso kein vertrauen mehr hat

alles in allem war die handlung dieser folge sehr gut. ich bin gespannt wie es weitergeht!

Arret
03.04.06, 22:38
Mal ne frage, der eine Typ den Sawyer an der Tankstelle abzieht , der linke, ist das Jason ? Der von Ana-Lucia erschossen wird ?

Jetzt krieg ich auch schon Paranoia und erkenne in jedem Statisten 10 andere wieder :crazy:

McKing
26.06.06, 11:01
wurd schon im thread dementiert ;)

fand die folge jetzt nciht sooo gut aber war schon ganz nett. un dmuss mich 2 leuten anschliessen: dieses zitat "es könnte aus jeder zeit stammen" hat mich auch schon "erschrocken".

junior
27.11.06, 23:29
ok jetzt die 40dollar frage:
wie kamen die Radiowellen von "überall" durch das Magnetfeld auf die Insel?!?

P.S:
nein, ich habe nicht den ganzen Thread gelesen
und
nein, ich bin naturwissenschaftlich unbegabt

Sera
28.11.06, 01:32
Das erklät Sayid doch direkt in der Folge oder nicht?

Radiowellen verirren sich halt ab und zu ,glaube nicht das da was größeres hinter steckt.

junior
28.11.06, 17:54
hab mich halt nur gefragt.., komm s oradiowellen einfach druch nen Magnetfeld durch?!?!

hab ja auch nich gesagt, dass es ne größere Bedeutung haben muss ;)

Onum
28.11.06, 21:03
Vielleicht war es ja Musik, die von den Others ausgestrahlt wurde.

Sera
28.11.06, 22:50
Ob überhaupt ein Magnetfeld existiert wurde auch noch nicht gesagt.Ist bloß eine Therorie von Fans.