Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [02x11] The Hunting Party
Liebe User,
bald ist es wieder soweit. Eine neuen Folge Lost wird in Amerika auf ABC laufen. Weitere Infos zur Folge findet ihr hier: http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?t=5352
Die Trailer findet ihr in unserer Downloadsektion und hier:
CTV-Trailer (http://www.lost-serie.de/index.php?ind=downloads&op=entry_view&iden=125)
ABC-Trailer (http://www.lost-serie.de/index.php?ind=downloads&op=entry_view&iden=124)
Dieser Thread wird ab morgen für euch zum "talken" zur Verfügung stehen, im Moment ist er geschlossen. Möchtet ihr euch trotzdem über die Folge unterhalten, nehmt bitte den "preview"-Thread zu Folge!
Have a nice day
Dan
//EDIT: Thread ist geöffnet. Viel Spass beim Talk
Den Trailer zur kommenden Episode findet ihr im Preview-Thread zur Episode oder in unserer Downloadsektion.
Viel Spass
Hi!
Habe ich das richtig verstanden, dass Ethan nicht zu den Anderen gehört, die Walt entführt haben?
Ich schätze Walt hat wirklich mit Michel geschrieben, denn Michael geht in die richtige Richtung, aber die Anderen wollen garnicht, dass er sie findet...
MfG
Michael
ja, das war mal wieder eine interessante Folge
Ein Zusammentreffen mit den "others" und ein paar Aussagen, die wieder unzählige neue Fragen aufwerfen.
Die Others wissen eine ganze Menge über die "Losties" und dulden Sie nur auf "deren Insel". Das war übrigens der Typ vom Boot, der sagte "this is our island"
Und man erfährt mehr über Jack und seine Frau - die ihn verlassen hat.
Ich schätze Walt hat wirklich mit Michel geschrieben, denn Michael geht in die richtige Richtung, aber die Anderen wollen garnicht, dass er sie findet...
So wie ich es verstanden habe sagte er soviel wie: Er (also Michael) wird uns (others) nicht finden"
Aber Michael geht wirklich nicht in die Richtung, aus der er mit den Eko & co über die Insel gekommen ist. Und er hatte einen Schusswechsel mit jemandem...
Sehr interessante Folge. Auch Sayid sieht man endlich mal wieder. Möchte aber nicht zu viel vorwegnehmen.
Die Episode beginnt mit einem Flashback von Jack. Danach sieht man, wie Jack Locke in der Waffenkammer bewusstlos auffindet. Michael bedroht ihn mit einer Waffen und sperrt beide in der Waffenkammer ein. Das Problem ist jetzt nur, der Counter läuft und es ist keiner da - der nächste Schichtwechsel ist auch erst in Stunden!....
Weiteres folgt ;)
Dan
hab mir mal wieder die kurzzusammenfassung von abc angeschaut, da sagt der typ vom boot ja (auf deutsch): bring sie her ALEX!
Alex? Das is doch das Kind von Danielle?????
oder hab ich da irgendwas falsch verstanden. Und dann ist mir noch aufgefallen, dass er die Namen von Ihnen wusste, also müssen die sie ja schon ganz gut beobachtet haben, oder es gibt vielleicht doch noch einen Spion (wie wir wissen, ist bei lost alles möglich)
hat jemand die genaue übersetzung was der Typ vom Boot da alles erzählt? Weil ich hab wiedermal nur die hälfte verstanden :)
JuniorJack
19.01.06, 12:58
So ich hab mir nun endlich die neueste Folge auf Englisch angesehen, Jack, Locke und Sawyer treffen wie im Preview schon angedeutet auf die "Others" da ich es nur auf englisch sehen konnte und in der Folge Recht viel gesprochen wird, habe ich nicht alles verstanden.
Hoffe es gibt bald einen entsprechenden Untertitel
Hi!
Alex wird wohl nicht wissen, dass er entführt wurde, oder?
Dann ist es ja eigentlich klar, dass er mit denen zusammenarbeitet.
MfG
Michael
Alex wird wohl nicht wissen, dass er entführt wurde, oder?
Dann ist es ja eigentlich klar, dass er mit denen zusammenarbeitet.
Er, nicht sie. Danielle hatte eine Tochter namens Alex.
Hi!
Danielle hatte eine Tochter namens Alex.
Sicher? Ich meine mich errinnern zu können, dass Danielle sagte: "Sie haben meinen Alex entführt" und nicht "meine".
Edit: Habs mir gerade nochmal angeshen, natürlich ist es eine Tochter gewesen. Wie dem auch sei, in der aktuellen Folge sieht man ja eh nur den Arm. Vielleicht hat ja jemand die Folge in voller HDTV Auflösung und kann mal einen vergrößerten Screenshot von dem Arm machen, dann sieht man vielleicht, ob das ein Mann oder eine Frau ist.
Er, nicht sie.
Ja, was denn nun? ;)
MfG
Michael
Das sollte ein "sie, nicht er" werden. *lach* Kaffee-Mangel, verzeihung.
Aber es ist wirklich eine Tochter, im Englischen spricht Danielle von "she" und im Deutschen heisst es "Sie kamen... und nahmen sie fort. Alex. Sie haben mir mein Baby weggenommen."
Also das Alex eine SIE ist, sollte sich seit Exodus aber langsam rumgesprochen haben! 100%ig hat Danielle eine Tochter.
bitte :topic:
The Hunting Party:
Die BackgroundStory zu Jack:
jacks OP-Erfolg bei seiner Frau Sarah scheint sich herumgesprochen zu haben.
Gabriela, eine junge Frau sucht jack auf, damit er ihren Vater operiert. Dieser hat einen Tumor an seiner Wirbelsäule und möchte operiert werden, obwohl die OP unmöglich scheint. Jacks vater weist seinen Wunsch deshalb auch ab...
Jack jedoch verspricht Gabi, einen Versuch zu wagen.
Die OP geht allerdings schief, nach 7 1/2 Stunden setzt das herz aus und der Patient stirbt...
gabi und Jack hatten sich gut verstanden und nachdem ihr Vater gestorben war sahen sie sich noch einmal. Es kommt wie es kommen musste - Sie küssen sich wobei jack aber sofort wieder einen Rückzieher macht, weil er an Sarah denken muss.
In seiner Ehe hat es wohl schon länger gekriselt. Jack hat kaum zeit für Sarah weil sein Job ihn zu sehr beansprucht...(Sarah:'Thats the prize for being a miracle worker...')
Als er nach dem Kuss wieder bei Sarah isst, offenbart er ihr es sofort und verspricht ihr heulend, dass er in Zukunft mehr Zeit für sie haben wird.
Damit kommt er aber zu spät - Sarah hat schon seit längerem eine Affäre
und wollte Jack so oder so verlassen...
(Sarah: 'You will always need something to fix...')
Fazit: Jack ist geschieden :D
Die Handlung der Folge
Jack, Locke und Sawyer machen sich auf die Suche nach Michael, der sich bewaffnet dazu aufgemacht hat, seinen Sohnemann wiederzufinden.
Kate wollte eigentlich auch mitkommen, Jack hatte da allerdings etwas dagegen und wies sie an, sich um die Buttons zu kümmern. Kate fand das natürlich nicht so toll und folgte den Dreien heimlich.
Auch Jin wollte seinem Freund Michael zur Hilfe eielen, jedoch wurde er von Sun zurückgepfiffen, die zu viel Angst um ihn hatte und ihn nicht schon wieder alleine losziehen lassen wollte.
Während der Expedition, passiert zunächst nicht viel, außer dass Locke Sawyer auf seinen falschen Namen anspricht. Die Gründe für seine Namensänderung offenbart Sawyer ihm allerdings nicht.
Auf jacks bermerkung, dass er wüsste dass S. in Kate verliebt sei, reagiert S. übrigens sehr komisch.
Vielleicht hat das Jack auch damals missverstanden...
Überhaupt macht es sonst wenig Sinn, dass S. Jack darauf hinweist, 'es' ihr einfach zu sagen.
Im Camp währenddessen haben Hugo und Charlie ein witziges Gespräch:
hurley offenbart seine (in seinen Augen erfolgversprechenden) Ambitionen in Bezug auf Libby, Charlie fragt ihn daraufhin, ob er glaubt, dass Claire ihn bereits vermisst.... Hugo: Dude, It's been a day ;)
Dann schneit Sayid hinein und macht nur eine kurze Bemerkung, dass die Musik depressiv sei... Sehr skurile Szene.....
Dann wird es endlich spannend:
Jack & Co hören Schüsse und als sie sich in diese Richtung aufmachen treffen sie nicht Michael, sondern Kapitän 'Bart' vom Boot.
Es entwickelt sich ein Gespräch:
'Bart' erzählt zunächst eine Anekdote, dass jemand, der ein fremdes Haus zum ersten Mal betritt, sich dort nicht aufführt als wäre es sein Haus...
das soll heissen, dass die Insel den Others gehört und dass sie es gar nicht mögen, dass die Survivors sich dort so 'unhöflich' aufführen und z.B. einfach fremde Türen öffnen...
Dann ein zitat von somebody a whole lot smarter than anybody here:
'Since the dawn of our species man's been blessed with curiosity!'
Interessant wie er es kommentiert:
'You know the other one 'bout curiosity, don't you Jack?'
Ich habe das dahin verstanden, dass rauschebart hier eine Anspielung auf Jacks Vergangenheit macht, die in dieser Folge ja auch näher vorgestellt wird... Woher wissen die Others soviel von ihren 'Mitbewohnern'??
Jack geht danach zum Angriff über:
Er fordert den Kapitän heraus:
Er glaubt ihm nicht, dass er so viele Helfer dabei hat.
Überhaupt glaubt er nicht, dass sie über wirkliche STärke verfügen, da sie einen Spion (Ethan) einschleusen mussten, um mehr über die FUselager zu erfahren...
Leider hat er sich da gründlichst verschätzt. Rauschebart braucht nur einmal LIGHT EM UP zu rufen und sofort brennt ein Kries aus Fackeln um die Gruppe herum. Doch es kommt noch schlimmer: eine ALEX (wie oben schon gesagt wurde: Alex war Danielles Tochter) bringt auf einmal die gefesselte Kate hervor....
Jack bleibt nicht übrig als aufzugeben - Sie müssen sich entwaffnen lassen, können dann aber wieder ins Camp. Die Others sind also nicht nur auf den tod der Survivors aus...
Zurück im Camp trifft jack Ana-Lucia und stellt ihr eine Frage:
HOW LONG DO YOU THINK IT WOULD TAKE TO TRAIN AN ARMY?
Es bleibt also weiter spannend!
Hi!
Ich habe mal kurz die Unterhaltung übersetzt, teilweise kein schönes Deutsch, aber naja ;).
Jack: Wer bist Du?
Sawyer: Das ist der **, der mich auf dem Floss angeschossen hat.
Anderer: Warum nimmst Du nicht die Waffe runter?
Anderer: Es ist vielleicht am besten, wenn wir unsere Hände da lassen, wo wir
sie sehen können.
Jack: Wo ist Michael?
Anderer: Mach Dir keine Sorgen um Michael, er wird uns nicht finden.
Jack: Was willst Du?
Anderer: Wie wäre es, wenn Du ein Feuer machst, John? Ich denke es ist Zeit,
dass wir uns unterhalten.
--- Szene im Hatch ---
Anderer: Setzt Dich hin, Jack, niemand wird dich verletzen. Ich komme in
Frieden.
John: Warum kennst Du unsere Namen?
Jack: Er hat Walt entführt..
Anderer: Walt geht es gut. Ein ganz besonderer Junge.
Jack: Du wolltest reden? Reden wir.
Anderer: ?Kommen wir zur Sache?. Wie lange seid Ihr auf der Insel?
Jack: 50 Tage.
Anderer: Oh, 50 Tage, das sind fast zwei Monate...
Anderer: Erzähl mir, wenn Du das erste Mal in das Haus eines Fremden kommst,
wirst Du Deine Schuhe ausziehen, legst Du Deine Füsse auf seinen Couchtisch,
gehst in die Küche und isst Sachen, die dir nicht gehören, öffnest Türen, die
Du nicht öffnen solltest?
Anderer: Jemand, der viel klüger war als jeder hier, sagte einmal: Seit dem
Anbeginn unserer Spezies, sind wir mit Neugier gesegnet. ?Du weisst viel über
Neugier, oder Jack?
Anderer: Das ist nicht Eure Insel. Das ist unsere Insel. Und der einzige
Grund, warum Ihr hier lebt ist, weil wir Euch lassen.
Jack: Haha, ich glaube Dir nicht.
Anderer: Was glaubst Du nicht?
Jack: Ich glaube, Du hast dort irgendwo einen einzigen Mann mit einer Waffe.
Ich glaube hier sind mehr von uns als von Euch. Ich glaube, wenn Ihr wirklich
so viel Macht hättet, hättet Ihr keinen Spion schicken müssen?
Anderer: *überrascht guck*
Jack: Ethan.
Anderer: Das ist eine interessante Theorie. ZÜNDET SIE AN!
FACKELN gehen an
Anderer: Wir haben ein Missverständnis, meine und deine Leute. Also hör mir
gut zu. Genau hier ist eine Linie. Wenn Ihr die Linie überquert, dann wird
aus Missverständnis etwas anderes. (Dann werden wir böse). Also, gebt mir
Eure Waffen, dreht um und geht nach hause.
Jack: Nein.
John: Jack, vielleicht..
Jack: NEIN!
Anderer: Ich habe gehofft, es wird nicht so weit kommen. BRING SIE HER, ALEX!
ALEX bringt Kate gefesselt.
Anderer:Sie ist Euch gefolgt. Wie ich gesagt habe, Neugier!
Anderer: Jack, Du musst jetzt eine Entscheidung treffen. Entweder lebst Du
damit, dass ich diese Frau vor Deinen Augen erschossen habe, obwohl Du die
Chance hattest aufzugeben und nach hause zu gehen. Oder Ihr gebt mir Eure
Waffen und geht. Es ist Deine Entscheidung, Jack.
Sawyer: Du krümmst Ihr ein Haar und ich...
Anderer: Halts Maul.
Anderer: Ich zähle bis 3. 1.. 2..
Jack: Stopp.
Jack gibt seine Waffe ab.
Anderer: Jetzt sie.
John gibt seine Waffe ab.
Anderer: Gib mir auch die andere.
John gibt noch eine ab.
Sawyer gibt seine Waffe ab.
Sawyer: Wir beide sind noch nicht fertig miteinander.
Kate wird entfesselt.
Kate: Jack, ich...
Jack: Ist alles in Ordnung?
Kate: Ja...
MfG
Michael
danke miCro81.
Das macht das Gespräch viel verständlicher.
Woher wusste "Bluebeard" das Locke noch eine Waffe hat?
Woher wissen die Others überhaupt so viel?
ich find der sah anders aus wie der vom boot
Er scheint es aber gewesen zu sein...
Hi!
Das war definitiv der vom Boot, ich frage mich nur, warum Sawyer sagt, dass er ihn angeschossen hat, dass war doch ein anderer vom Boot.
MfG
Michael
Auf abc in der Recap ist das auch nicht korrekt beschrieben...
Naja, vielleicht hat Sawyer das nicht richtig sehen können, wegen dem blendenden Flutlicht auf dem Boot oder eben weil Bluebeard der Anführer ist und das Gespräch geführt hat (damals und nun wieder).
aber was ich nich verstehe das die others ne linie machen. das muss ja heißen das die others diese grenze auch nich überschreiten. dachte die others wollen claires baby
Hi!
Erstens hat er nicht gesagt, dass sie die Linie nicht überschreiten dürfen und zweitens wissen wir doch eigentlich garnicht, ob sie Claires Baby wollen, denn anscheinend gehörte ja Ethan garnicht zu ihnen.
MfG
Michael
Anderer: Jemand, der viel klüger war als jeder hier, sagte einmal: Seit dem
Anbeginn unserer Spezies, sind wir mit Neugier gesegnet.
“From the dawn of our species, Man has been blessed with curiosity. Our most precious gift, without exception, is the desire to know more - to look beyond what is accepted as the truth and to imagine what is possible.”
- Alvar Hanso, Address to the U.N. Security Council, 1967
edit von dux: Links entfernt, Absprache mit Dakota
Stimmt, das ist ein Zitat von Alvar Hanso...
Das ist ja ein eindeutiger Hinweis, das Dharma/Hanso was miteinander zu tun haben.
Aber seltsam, dass der Andere Ethan mehr oder weniger verleugnet. Jedenfalls bestätigt er es nicht noch dementiert er es...
Das ist eine interessante Theorie
Warum bringen sie manche Leute um, manche werden entführt, manche wieder toleriert und sogar gewarnt?
Wieder mehr Fragen als Antworten...
Dakota, deine Bilder sieht man leider nicht!
n1 dakota...
@pete:
er dementiert ja nicht ethan, sondern nur jacks theorie, dass die others gar nicht so mächtig sind wie bluebeard behauptet....
und die Linie soll glaube ich eher symbolisch sein....
Jack: Ich glaube, Du hast dort irgendwo einen einzigen Mann mit einer Waffe.
Ich glaube hier sind mehr von uns als von Euch. Ich glaube, wenn Ihr wirklich
Anderer: Das ist eine interessante Theorie
So, mal der komplette Dialog zu dem Thema.
Also für mich klingt es eher so, als ober sich auf Ethan bezieht, nicht darauf, dass sie in der Unterzahl sind. Naja, wieder mal zweideutig... :)
miCro81:
Erstens hat er nicht gesagt, dass sie die Linie nicht überschreiten dürfen
würd ich schon so deuten..:
Genau hier ist eine Linie. Wenn Ihr die Linie überquert, dann wird
aus Missverständnis etwas anderes.
@pete.. is etwas mysteriös.. da sollten auch keine sein.
Das mit der "Spion-Theorie" sehe ich so das Jack einfach den falschen als Spion verdächtigt..
der "Andere" hat gemeint er enttarnt den richtigen, (Michael?) sagt aber den falschen woraufhin der "Andere" erleichtert sagt.. interessante Theorie
Die Aussage war doch klar und unmissverständlich, überqueren die Losties die imaginäre Linie, dann werden sie auch angegriffen und nicht mehr friedlich behandelt. Interessant wäre zu wissen, wo sich die Linie in etwa befindet und was die Others dahinter verstecken oder schützen wollen. Ich bin jetzt wirklich gespannt auf die Reaktion der Losties - sind sie auf Konfrontation aus, die definitiv in's Haus steht, wenn sie das Gebiet der Others betreten oder ziehen sie sich erstmal zurück und schmieden einen Plan, aber immer mit dem Background, dass die Others aufgrund der Ortskenntnis überlegen sind.
Aber aus Sicht der Serienfortführung ist es wohl klar, dass sich die Losties nicht geschlagen geben.
Auch ist das nur eine einseitige Forderung, d.h. die Losties dürfen die "Linie" nicht übertreten, aber die Others sehr wohl[in Richtung der Losties], da ihnen schließlich auch die Insel "gehört".
Wenn Alex Kate hervorgebracht hat, dann wissen wir also, dass Alex von den selben Personen wie Walt entführt wurde und dass Alex noch lebt sowie, dass die Others schon mind. 16 Jahre auf der Insel sind, da da Danielles Schiff gestrandet ist.
Seltsam ist die Anspielung auf Ethan und die Reaktion des Bärtigen, aber er scheint erstmal zu wissen wer Ethan ist, aber vielleicht gab es auch Streit untereinander.
;) Hihi dux..
War denn Danielle bei dieser begegnung dabei?
Wenn ja wird sie wohl auf jeden Fall die Linie überschreiten um an Alex ran zu kommen.
Wenn sie nicht dabei war, denke ich wird sich einer von den Losties "verplappern" und irgendwas sagen wie "wer war diese Alex, Kate?"
WhiteStripe
19.01.06, 17:13
warum fragt der bärtige eigentlich, wie lange die Losties schon auf der Insel sind? Das müsste er doch wissen, oder?
Beim ersten Ansehen hab ich die Geschichte mit dem "kommst in ein fremdes Haus etc." auf den Hatch bezogen, aber ich hab eigentlich nicht mehr den Eindruck, als ob die Anderen auch dort rein wollen, denn sonst hätten sie dies längst tun können ---> die Losties stellen ja keine Wachen auf.
Wieder mal eine Folge die mehr Fragen aufgeworfen hat, als alte beantwortet. Wenigstens wissen wir jetzt konkret, was aus Jacks Frau geworden ist und ich finde es auch ganz interessant, daß Jack anscheinend damals den Ruf eines "Wunderheilers" hatte. Er kam mir in dem Moment als der Patient starb genauso vor wie Locke, als Boone starb. Sind sich wohl doch ähnlicher als Anfangs erwartet.
Ich schätze mal, daß Michael für die nächsten Folgen "lost" bleibt. Stelle ich mir vor wie bei GZSZ, wo ja auch irgendwelche Termine erfunden werden, nur damit die Schauspieler mal Urlaub machen können.
Mein Fazit: auf jeden Fall sehr interessant, vorallem auch mal wieder was vom Hatch und wieder stärkeres "Lost-Feeling" als bei 23. Psalm, wo sich doch alles zu stark um Eko drehte
Danielle bei dieser Begegnung dabei meinst du? Nee.
Alex weiss vllt nichtmal was von Danielle, zumindest nicht, dass sie ihre Mutter ist. Die scheint voll auf der Seite der Others zu stehen.
Beim ersten Ansehen hab ich die Geschichte mit dem "kommst in ein fremdes Haus etc." auf den Hatch bezogen, aber ich hab eigentlich nicht mehr den Eindruck, als ob die Anderen auch dort rein wollen, denn sonst hätten sie dies längst tun können ---> die Losties stellen ja keine Wachen auf.
Ich schätze mal, daß Michael für die nächsten Folgen "lost" bleibt. Stelle ich mir vor wie bei GZSZ, wo ja auch irgendwelche Termine erfunden werden, nur damit die Schauspieler mal Urlaub machen können.
1# Ich glaube das ist auf die ganze Insel bezogen. Denn wenn es darum geht das sie dafür sorgen müssen das einer den Knopf drükt, haben sie ja keinen Hndlungsbedarf-das machen die Losties ja..
2# einen Vergleich mit GZSZ finde ich bei Lost doch gewagt..;)
Ja, das ist ein interessanter Punkt, auf was bezieht sich die "Home-Story". Fakt ist: Wenn es tatsächlich Alex war, dann haben die Others auch Alex entführt und dann waren sie auch schon vor 16 Jahren auf der Insel. Dann hatten sie auch genug Zeit gehabt in den Hatch zu gelangen, es sei denn, sie wollten gar nicht darein, insofern ist die "Home-Story" wohl nicht auf den Hatch bezogen, sondern auf die Insel insgesamt und insbesondere auf das Areal, was sich hinter der Deadline befindet.
WhiteStrip
Du meinst, die Story rund um Walt und den Others wird erstmal verschoben?
Dann hatten sie auch genug Zeit gehabt in den Hatch zu gelangen, es sei denn, sie wollten gar nicht darein
Ich würde vielleicht sogar sagen, das sie in den Hatch rein können wann immer sie wollen! Unterirdische Verbindungen zu ihrem eigenen Bunker.
Sie könnten den Hatch überwachen und deswegen soviel über die Losties wissen.
Immerhin wird ja auch über das Terminal kommuniziert...
Da die Others bestätigt haben, dass sie Walt (und Alex) haben, dürfte auch recht sicher sein, das der Chat tatsächlich mit den Others/Walt lief (was bisher ja nur vermutet wurde.)...
WhiteStripe
19.01.06, 17:45
WhiteStripe
Du meinst, die Story rund um Walt und den Others wird erstmal verschoben?
Ich schätze schon, ja. Ich denke das da erst wieder was "vorwärts" geht, wenn Jack und Ana-Lucia die angesprochene "Armee" aufgebaut haben.
Und wieder mal hätte ich Jack treten können *g* Warum sagt er nicht einfach zu dem Bärtigen "Look, all we want is to escape from this island". Ich mein, wenn die Others die Losties ja eh nicht auf der Insel haben wollen. Aber nein... *grr*
pete
Stimmt, zur Zeit vermuten wir sechs verschiedene Hatch's. Zwei sind gefunden. Eventuell gibt es noch einen zentralen großen Hatch, von dem aus alle anderen überwacht werden können. Die Others hätten dann zu diesem Zugang.
WhiteStrip
Das hatte ich überlesen, dann scheint es wohl sicher, dass es zukünftig zur Konfrontation mit den Others kommt.
Hi!
Die Haus-Geschichte bezieht sich eindeutig auf die ganze Insel. Denn er sagt ja auch noch, dass sie in dem Haus Türen öffnen, die sie nichts angehen und guckt dabei Locke an. Damit ist also der Hatch gemeint.
Open the door to rooms, you got no business to open it.
Anscheinend wurden die Losties auch schon vor dem Öffnen des Hatches intensiv beobachtet.
Mit dem Spion ist wirklich interessant, ich hatte es bisher so gesehen, dass Bart von keinem Spion wusste. Dass Jack den falschen als Spion nennt ist natürlich ebenfalls möglich.
Edit: Habe gerade mal die Karte von der Insel angeguckt. Der Absturzpunkt der Tallies liegt ja im Nordosten der Insel. Wo sind die denn auf ihrem Rückweg lang gegangen? Wirklich immer an den Stränden entlang?
Wenn Michael nach Norden geht, kann er doch genauso gut über den Weg im Landesinneren versuchen die Stelle wiederzufinden, wo die mit den Tallies waren. Vielleicht weiss er auch noch, in welche Richtung sie auf den Resten des Flosses getrieben sind und hat sich deswegen gedacht, dass die Anderen im Norden und nicht im Nordwesten sind.
MfG
Michael
Mit dem Spion ist wirklich interessant, ich hatte es bisher so gesehen, dass Bart von keinem Spion wusste. Dass Jack den falschen als Spion nennt ist natürlich ebenfalls möglich.
Verstehe ich nicht ganz, Ethan war definitiv ein Spion, da hat Jack schon den Richtigen genannt, aber warum die überraschte Reaktion von Bart?
Es könnte natürlich auch nur eine gewisse Ironie auf Jack's Aussage gewesen sein, die er vorher gemacht hat. Jack unterschätzt die Others, nur er weiß es noch nicht. Die Tallies z.B. haben die Stärke der Others schon schmerzlich erfahren. A.-L. unterschätzt sie nicht mehr, dass hat sie auch zm Ausdruck gebracht, als sie auf Jin, Saywer und Michael traf[Anfang 2.Staffel].
Edit: Habe gerade mal die Karte von der Insel angeguckt. Der Absturzpunkt der Tallies liegt ja im Nordosten der Insel. Wo sind die denn auf ihrem Rückweg lang gegangen? Wirklich immer an den Stränden entlang?
Ja, immer an der Küste entlang.
Hi!
Hättest Du ja nicht gleich 3 mal schreiben müssen ;).
Edit: War der Beitrag nicht eben noch 3 mal da ???.
Also ich hatte zuerst gedacht, dass Bart so überrascht geguckt hat, weil Ethan von den anderen Anderen kommt und er den deswegen garnicht kannte.
Darüber hinaus könnte es aber auch noch sein, dass Bart erwartet hat, dass Jack einen anderen Namen nennt. Nämlich den Namen des wirklichen Spions, den Bart geschickt hat.
Hoffe das ist jetzt verständlicher.
MfG
Michael
Oha scho wieder;)
Hm.. und wenn Ethan kein Spion in dem Sinne war? Er wollte ja Claire und ist deshalb in die Gruppe. Deshalb viell. aiuch das mit "interessante Theorie", weil jack ihn als Spion vermutet und nicht als Cidnapper. Und Jack hat auch keinen Grund einen anderen zu verdächtigen..
Also ich hatte zuerst gedacht, dass Bart so überrascht geguckt hat, weil Ethan von den anderen Anderen kommt und er den deswegen garnicht kannte
Währe es so würde "eine interesannte Theorie" aber gar keinen Sinn ergeben.. dann fragt man eher "wer?" oder schaut zumindest verwirrt..
cool, wie machste das den dux? ein Quattro-Post... und alle identisch :)
Das mit der Ironie von Blaubart ist wohl am wahrscheinlichsten und passt zur restlichen Rhetorik und Sarkasmus von ihm... Alles andere macht null Sinn momentan.
Eigentlich hat der Typ sogar sehr coole Lines :)
Hi!
Währe es so würde "eine interesannte Theorie" aber gar keinen Sinn ergeben.. dann fragt man eher "wer?" oder schaut zumindest verwirrt..
Ich finde man kann das schon so interpretieren, dass er verwirrt oder fragend guckt. Und das "interessante Theorie" bezieht sich meiner Meinung nach darauf, dass Jack sagt, sie seien in der Überzahl. Denn direkt im Anschluss kommt sein Beweis, dass es nicht so ist, indem er seinen Leuten befiehlt die Fackeln anzuzünden.
MfG
Michael
pete
Das waren sieben Posts hintereinander.:) Gab wohl ein technisches Problem. Mitten im Schreiben wurde das Posting abgeschickt und in jedem Posting stand ein Wort mehr im Satz. ;)
micro81
Also ich hatte zuerst gedacht, dass Bart so überrascht geguckt hat, weil Ethan von den anderen Anderen kommt und er den deswegen garnicht kannte.
Bart gehört doch zu den Others. Er kannte Ethan bestimmt. Wie gesagt, tippe eben mehr auf Ironie von Bart. Die Losties[zumindest vom Strand] wissen nicht über die wahre Stärke der Others, deswegen auch die leicht naive Antwort von Jack.
Hi!
Irgendwie reden wir glaube ich aneinander vorbei. Ich gehe davon aus, dass es verschiedene Gruppen von Anderen gibt. Und Ethan eben von der einen Gruppe ist und Bart von der anderen.
MfG
Michael
wenn Ihr wirklich
Ist ja eine Antwort direkt auf die Aussage Jacks.
Ich denke schon das er überrascht ist, das Jack Ethan als Spion sieht.
Und: das "überrascht guck", kommt NACH "Ethan"
Hallo. Ich habe da mal etwas rausgefunden und für euch vergrößert:
Das hier sind 2 Screenshots von der Waffe mit der Kate bedroht wird:
http://stiff2002.st.funpic.de/luger2.JPG
http://stiff2002.st.funpic.de/luger.JPG
Die Waffe mit der sie bedroht wird, heißt im allg. Luger, und wurde vor und während des 2. Weltkrieges hergestellt. Soweit ich weiß, wurde Sie danach nur noch als "Sammlerstück" gehandelt, bzw. in einer etwas anderen Form weiterhin produziert!
Hier ein Bild einer Luger:
http://212.84.179.117/i/Luger.jpg
Wie gesagt, diese Waffe kommt nur in Europa vor und wurde 1970 nicht mehr produziert! Die Waffen in den Bunkern sind auch wesentlich moderner!
mfg
Hi!
OK, folgendes Theoriechen:
Die eine Gruppe der Others schickt einen Spion, nämlich Ethan. Die andere Gruppe der Others schickt ebenfalls einen Spion, nämlich xXx. Da die andere Gruppe die Losties überwacht, weiss sie, dass die eine Gruppe Ethan geschickt hat.
So, jetzt kommen da drei Leute mit Waffen zu der anderen Gruppe an und sagen, dass sie einen Spion entlarvt haben. Sagen aber, dass der Spion Ethan heisst. Bart freut sich, weil er kurz Angst hatte xXx wurde entlarvt. Ist doch klar, dass Bart dann nicht sagt, "Wie Ethan? Unser Spion heisst doch xXx?" Deswegen geht er direkt wieder auf Jacks Theorie ein, dass er Ihnen überlegen sei und zeigt ihm kurze Zeit später, dass er es nicht ist.
Macht Sinn und passt zu den Reaktionen und Aussagen der Losties und Bart, finde ich.
Edit: Das mit der Waffe wollte ich auch eben schreiben, warst leider schneller. Das ist doch die Waffe, die die da bei Band Of Brothers sammeln, oder? ;)
MfG
Michael
Die Waffe mit der sie bedroht wird, heißt im allg. Luger, und wurde vor und während des 2. Weltkrieges hergestellt
Ist interessant, aber mein Opa hat auch noch so eine aus´m Krieg..
miCro81:zustimm:
wenn Ihr wirklich
Anderer: *überrascht guck* vor Ethan
Ist ja eine Antwort direkt auf die Aussage Jacks.
Ich denke schon das er überrascht ist, das Jack Ethan als Spion sieht.
Und: das "überrascht guck", kommt NACH "Ethan"
Wann schaut Bart nun überracht, nach "Ethan" oder vor "Ethan"?
Ich meine der Andere schaut überrascht bevor Jack den Namen "Ethan" erwähnt.
Da kann er also nicht überrscht sein weil er Ethan nicht kennt, weil Jack ihn da noch nicht erwähnt hat..
Also muss er überrascht sein, das Jack einen Spion erwähnt. Dann hört er das Jack Ethan meint kommentiert das kurz und geht dann sofort wieder weiter zu dem "wir sind in der Überzahl" weil er ablenken will.
Zu denken, dass Bluebeard sich zunächst ertappt fühlt wäre (wäre ohne H ;) ) ist schon eine nette Theorie. Vor allem durch das Mole auf der Hanso Site, wird man hierzu verleitet. Trotzdem beruht die ganze Spion-geschichte nur auf Walts Frage im Chat ob Michael allein sei. Aber die Frage macht genauso viel Sinn, wenn man voraussetzt, dass Walt dort von den Others beeinflusst wurde und Michael zu etwas verleiten will. Dann ist es klar, dass kein anderer von dem Gespräch etwas mitbekommen soll...
Dazu könnte man Bluebeards Reaktion auch ohne die Spiongeschichte gut erklären, eben weil Bluebeard über Jacks Unterzahl-Theorie erstaunt ist.
Sein Interesting Theory bezieht sich hundertprozentig nur auf die Aussage Unterzahl - dass jack den Namen Ethan erwähnt, kann man nämlich nun einmal nicht als Theorie deuten..... Das wäre dann nur eine Aussage und Bluebeard müsste z.B. Interesting Point oder was Ähnliches sagen...
Ausserdem war Ethan auf jeden Fall ein Spion... und ebenso gehörte er zu den others vom Boot. Ist zwar schon länger her, aber das wurde definitiv von offizieller Seite her so gesagt. Deshalb würde dem eine 2x OTHERS- theorie widersprechen....
Ich sehe das exakt wie bigXtra.
Allerdings hatten wir in einem anderen Thread schon einmal grob geschätzt, wieviele Others sich in etwa auf der Insel aufhalten müssten. Dort sind wir zur einer Zahl von etwa 20 bis maximal 25 Personen gekommen.
Insofern wären die Gestrandeten in Überzahl, mit ihren knapp 50 Personen, allerdings haben eben die Others taktische Vorteile.
Es könnte aber auch ein Bluff von Bart gewesen sein - gerade die Fackelaktion kann auch etwas Respekt einflößen, d.h. die Gestrandeten sollten etwas eingeschüchtert werden, dass sie eben nicht die Deadline überschreiten, obwohl sie in der Gruppe stark genug wären.
somebody a whole lot smarter than anybody here:
'The Other One':
Das zweite Zitat heisst : Curiosity kills the Cat!
Das ist ein bezug auf Schrödingers Katze:
In diesem wenig katzenfreundlichen Versuch stirbt das in einer Kiste eingesperrte Tier, sobald ein radioaktives Atom zerfällt, das sich ebenfalls in der Kiste befindet. Weil niemand sagen kann, wann das Atom zerfällt, beschreibt man es mathematisch als eine Überlagerung der Zustände "zerfallen" und "nicht zerfallen". Den Regeln der Quantenmechanik zufolge "entscheidet" sich das Atom erst dann für einen bestimmten Zustand, wenn eine Messung vorgenommen, also der Kasten geöffnet wird. Eine noch lebende Katze bedeutet: Das Atom ist noch nicht zerfallen - eine tote, dass der Zerfall bereits stattgefunden hat. Daraus folgt aber, dass auch die Katze sich solange, wie der Deckel geschlossen bleibt, in einer Überlagerung der Zustände "tot" und "lebendig" befinden müsste (wobei die Wahrscheinlichkeit, eine lebende Katze vorzufinden, natürlich mit der Zeit abnimmt).
Sorry aber die Aussage Ethan sei ein Spion is doch ne Theorie.. kann ja theoretisch so sein..;)
kein Mensch würde sagen interssante Aussage..
es geht um den Zusammenhang im Gespräch (auf englisch...).
Bluebeard würde sonst sehr komisch formulieren.
Jacks Prämisse (anders formuliert, aber sinngleich)
Ihr seid zu wenig. Das glaube ich, weil ihr sonst nicht so vorsichtig gewesen wäret und zuerst einen Spion geschickt habt, Ethan...
Antwort:
Interessante theorie...
Die Antwort bezieht sich dann auf jacks komplette Aussage und nicht nur das letzte Wort....
Ich würde schon sagen, dass die 'Others' in dem Moment, wo Jack Bart gegegen übersteht in Überzahl sind. Wenn man die Szene mal langsam abspielt kann man am Anfang bei jeder Fackel auch einen Mann/Frau bzw eine Hand sehen.
xD
Irgendwie fehlt da was bei deinem Text ;)
britneyfreek
19.01.06, 22:57
hallo
ich werde mich hier erstmal nicht zu einer theorie äußern, weil ich mir absolut nicht sicher bin.
jedenfalls würft diese folge wieder genug stoff für nächsten mittwoch auf und ich fand sie wesentlich interessanter/spannender als s02e10.
mich interessiert einfach der weitere verlauf und vor allem, was das nun mit dem hatch+code auf sich hat und ob zwischen hatch+others eine beziehung besteht UND was nun mit dem (wie hieß er noch?) aus dem hatch passiert ist/wo er hingelaufen ist.
achso: locke nennt sawyer "james" - ist das nicht der "vater" von kate gewesen? dieser vermutung hatte kate doch in einer früheren folge auch schon...
achso: jack nennt sawyer "james" - ist das nicht der "vater" von kate gewesen? dieser vermutung hatte kate doch in einer früheren folge auch schon...
Ne, Locke nennt Sawyer "James", welcher auch sein richtiger Name ist. den Namen hatte er angenommen, weil derjenige, der für den Tod seiner Eltern verantwortlich war ebenfalls James hieß. Ich meine Kate hat niemals diesen Namen erwähnt.
jo, glaube auch nicht, dass kates stiefvater james hiess, der richtige hiess ja wayne...
aber weiss jack den richtigen namen von sawyer? wann kam das denn raus??
EDIT: btw. nach langem "nur mitlesen" jetzt mein erster post, hoffe bleibt nicht der einzigste und kann auch mal was konstruktives bringen ;)
britneyfreek
19.01.06, 23:20
Ne, Locke nennt Sawyer "James", welcher auch sein richtiger Name ist. den Namen hatte er angenommen, weil derjenige, der für den Tod seiner Eltern verantwortlich war ebenfalls James hieß. Ich meine Kate hat niemals diesen Namen erwähnt.
ja richtig. habs geändert ;)
stimmt, ihr habt recht, jetzt erinnere ich mich wieder! gut, vergesst es einfach :D
Ich denke es kam raus bei der Aktion von Hurley, als er die Liste des Flugs mit den Inselbewohnern verglichen hat.
Was ist denn, wenn die Schüsse nicht auf Michael gezielt waren..... vielleicht waren diese Warnschüsse für Kate. Sie erkannte die Fährte von Locke, Jacke und Sawyer, und hat sich ein Stück voraus gewagt. Vielleicht haben die Others keine Ahnung davon (oder haben sie erst nach Jack´s Kommentaren), dass Michael auf dem Weg zu Walt ist.... Wie sind die Hatshes verteilt??????
achso, stimmt...
also ich denke wenn sie wissen wie jeder einzelne heisst, teile aus der vergangenheit etc. dann wissen sie mit sicherheit auch, das michael auf der suche nach ihnen ist.
kann mir gut vorstellen, dass sie ihn halt auf ne falsche fährte gelockt haben...
So, hab die Folge jetzt auch gesehen.
Und muss sagen: Ich bin etwas enttäuscht.
Irgendwie ist sehr viel passiert (bedeutend mehr als in manch anderen Folgen), aber war mir alles sehr schwammig.
Quasi in der Art: So, jetzt zeigen wir mal den Zuschauern eine grobe Richtung, aber wir wissen ja selber noch nicht, wo es hingehen soll.
Für mich eine Lost-Folge, wo mehr hätte drin sein müssen!
Ausser dem Gespräch zwischen Blackbeard und Jack war nicht viel besonderes dabei.
Klar ist geworden, was ihr ja auch schon gesagt habt, dass die Anderen die Losties sehr gut kennen und es einen Spion gibt.
Allerdings schätze ich auch, wie einige andere, dass Ethan kein Spion war, sondern, dass noch mehr dahinter steckt.
Meiner Meinung nach war Ethan regelrecht besessen darauf Claire zu bekommen, sein Verhalten war ja schon fast gestört, das passt nicht zu dem rationellen und ruhigen, ja absolut selbstbewusstem Verhalten des "Anführer".
Meine Frage wäre noch: Womit wurde Sawyer angeschossen?
Und, können wir davon ausgehen, dass überhaupt alle anderen Waffen hatten, als die Losties eingekreist waren?
Denn so begierig wie der Anführer die Waffen an sich nimmt, frage ich mich, ob die Waffen nicht gerade ein Geschenk des Himmels waren.
Sayid wurde aussen vor gelassen, was ihn scheinbar doch getroffen hat.
Er wäre sicherlich eine Bereicherung gewesen für die Verfolger von Michael.
Auch hier die Frage: Wieso fragt Jack am Ende Ana-Lucia wg der Armee und nicht Sayid?
Ana ist unbeherrscht, hat kaum Freunde, unbeliebt, aber soll aus den Leuten eine Armee bilden, nur weil sie bei der Polizei war?
Für mich nicht die Ideallösung.
Generell hoffe ich, dass es nicht in diese Richtung läuft, also in einem Kleinkrieg ausartet, denn dafür kennen sich die Losties viel zu wenig auf der Insel aus, um sich gegen die Others zu behaupten, die schon eine Ewigkeit auf der Insel sind.
Vom Charakter her bin ich von Jack selber sehr enttäuscht.
Jede Rückblende, die wir sehen, zeigt uns nur viel mehr, dass er aus seinen alten Fehlern einfach nicht gelernt hat.
Er behandelt Kate nicht besser, als er selber behandelt wurde und er hat noch immer diesen beinahe krankhaften Zwang für alles die Verantwortung zu übernehmen und alles retten zu wollen.
Für mich war Jack in der 1. Staffel einer der stärksten Charaktere, aber mittlerweile verliert man immer mehr den Glauben an ihn.
Völlig selbstmordgefährdet rennt er los, um Michael vor der Schießerei zu retten und reisst dabei seine Kollegen mit sich...nun ja.
Michael wird die Anderen nicht finden, wie der Anführer sagte.
Wo ist Michael und vor allen Dingen, wohin ist er so schnell verschwunden, als Jack und Locke losgerannt sind.
Wieso ist Michael sich so sicher, dass er Walt alleine retten muss?
Driveshaft
20.01.06, 00:58
Eine sehr coole Folge, wie immer. Ich will jetzt nur mal meine persönlichen Gedanken abgeben.
- Ich denke schon, das Ethan zu den Others gehört... aber vielleicht wurde er wirklich verrückt und ist ausgetickt. Er war bestimmt als Spion gedacht, aber anscheinend war er dieser Aufgabe nicht gewachsen. ich denke, es wird wohl noch ein ganzes Weilchen dauern, bis wir mehr über ihn rausfinden.
- Ich denke, die Losties kriegen schon ordentlich Ärger mit den Others in nächster Zeit... ich meine, wenn man sich mal den Trailer zu Episode 12 anschaut... da scheint ja ordentlich was zu laufen.
- Es ist alles sehr sehr fraghaft, was hier noch passieren wird... kann momentan echt nicht viel sagen.
Ich denke, wir werden wohl bis nächsten Mittwoch warten müssen, aber ich glaube, dass Ganze wird eher mit Charlie zu tun haben und wieder etwas weg von der "Others"-Thematik gehen. Typisch "Lost" halt... ich lass mich überraschen
Hallo Freunde der Sonne
Ich bin zwar neu hier, aber Lost gucke ich jetzt wirklich schon ne ganze Weile. Die letzte Folge war doch gut? Es wurden wieder einmal ein paar gute Themen in den Raum geworfen, endlich ist klar, dass Blackbeard wirklich einer der anderen ist, was für mich immer etwas fraglich war, da Michael ja auch einfach einem Hirngespinst hätte hinterherrennen können. Die Typen vom Boot hätten ja auch von einer Insel in der Nähe oder so sein können. Egal...
Nun gut, ich denke ich hab das ganze recht gut verstanden und muss zugeben, dass die ganze Geschichte leider etwas an Mystik verliert, denn die "others" sind etwas zu real. Ganz offensichtlich haben sie auch einen guten Knacks, denn die Losties können ja wirklich nichts anderes machen als sich im Vorgarten der "others" breit zu machen.
Ach ja und für einen klitzekleinen Augenblick dachte ich mir, dass Sawyer wieder einen Anfall von "ich-kenn-mich-selbst-nicht-richtig-aber-der-typ-nerft" kriegt und Blackbeard über den Haufen schiesst, wohlwissend, dass dann nicht nur sein Ohr dran glauben muss (Ist doch sowieso ne geile Sau der Typ). Tops, ich denke sehr wohl dass die "others" Waffen haben (Auf jedenfall können Sie in der Nacht bei dunkelheit auf Ohren schiessen -> gut geübt?), nur macht es jede die sie den Losties abnehmen, die Sache etwas leichter. Dann muss man sich aber auch fragen, weshalb Sie nicht einfach den Waffenschrank aus dem Bunker plünderten? Heisst wohl dass Sie vom Bunker gar nichts wissen... Was aber auch komisch ist, denn der Overall von Blackbeard sieht verdammt so aus wie der von Desmond... Ihr seht, da ist noche einiges nicht ganz klar, noch mehr Fragen tun sich auf, ich würde fast sagenl, I'm lost...
Ich hoffe die Jungs von ABC kommen noch mit einen paar fetten Ideen, und hängen die verschiedenen Stränge richtig zusammen. Ich freue mich einfach auf nächste Woche...
Moin,
ich hab mal ne Frage, zur Waffe mit der "Käpt´n Rauschebart" Kate bedroht.
Für mich sah das Teil ziemlich alt aus, oder? - sozusagen die P1 der Insel (für die, die gedient haben :) )
Kennt sich jemand mit Waffen aus und kann das Teil identifizieren?
A.L. hatte doch auch ein Messer von einem der others, was ein ca. 20 Jahre altes Army-messer war.
Ich glaube auch deshalb wollten die others die modernen Waffen der Losties haben - was aber bedeuten würde, dass sie selbst keinen Zugang zu Waffenschränken wie dem von Desmond hätten...
Das denke ich auch STAMPES!
Es macht wirklich den Anschein dass die Anderen nicht über so viele Waffen verfügen.
Obwohl Sawyer mit einem Prezesionsgewehr angeschossen wurde!;)
Moin,
ich hab mal ne Frage, zur Waffe mit der "Käpt´n Rauschebart" Kate bedroht.
Für mich sah das Teil ziemlich alt aus, oder? - sozusagen die P1 der Insel (für die, die gedient haben :) )
Kennt sich jemand mit Waffen aus und kann das Teil identifizieren?
A.L. hatte doch auch ein Messer von einem der others, was ein ca. 20 Jahre altes Army-messer war.
Ich glaube auch deshalb wollten die others die modernen Waffen der Losties haben - was aber bedeuten würde, dass sie selbst keinen Zugang zu Waffenschränken wie dem von Desmond hätten...
moin,
guggst du hier: http://www.lost-serie.de/forum/showpost.php?p=163916&postcount=46
wurde schon analysiert ;)
moin,
guggst du hier: http://www.lost-serie.de/forum/showpost.php?p=163916&postcount=46
wurde schon analysiert ;)
So viele Beiträge in so kurzer Zeit können einen "alten Mann" wie mich schon mal überfordern...
Frage beantwortet - Stampes ist glücklich
WhiteStripe
20.01.06, 13:13
Hi!
Habe die komplette Folge ins Deutsche übersetzt. Sicherlich sind noch Fehler drin, habs nur auf die Schnelle (3 Stunden *g*) gemacht, aber soll euch ja auch nur die Wartezeit auf den Untertitel von Willow verkürzen, der sicherlich korrekter ist.
Im Anhang also der Untertitel, muss noch von .txt nach .srt umbenannt werden.
Gruß
Mike
Oh man! Da hast du dir aber wirklich Mühe gemacht... Aber nicht das du unsere Willow arbeitslos machst :)
Aber zurück zur Episode...
Ist euch die Parallele zwischen Jack's Backflash und dem Gespräch mit Bluebeard aufgefallen?
Im Krankenhaus kam Cristian Shephard in Jack's Büro und hatte mitbekommen, das es zwischen Gabriella und Jack gefunkt hatte...
Typisch für Cristian hat er Jack einen Rat gegeben (er erscheint irgendwie immer so, also ob er alles wüsste und genau weiss, was in Jack vor geht..):
Das Jack vorsichtig sein sollte bei dem was sich da anbahnt und das es da eine Linie gibt, die man nicht übertreten sollte...
Später, nach der fehlgeschlagenen OP wollte Christian die schlechte Botschaft an Gabriella übergeben... Ich vermute, um genau das zu verhindern, was dann auch passierte: Jack übertrat trotz der Warnung die Linie, als die beiden sich küssten.
Da bisher öfters klar wurde, das Jack aus seinen Fehlern nicht lernt, können wir wohl davon ausgehen, dass die imaginaäre Grenz-Linie auf der Insel durch Jacks Handlungen (Armee...) übertreten wird.
Desweiteren fand ich sehr auffallend, dass Mr. Bluebeard die Neugier der Menschen so betont hat -- nicht nur mit dem Zitat von Alvar Hanso.
Und was meinte er mit "der anderen Seite der Neugierde", die Jack scheinbar kennen soll.
Ist damit gemeint, das man durch falsche Neugier -- also wenn man seine Nase in Dinge steckt, die einen nichts angehen -- auch grosse Fehler machen kann?
Das passt auch zu der "Anekdote", wie man sich als Gast in einer fremden Wohnung verhalten sollte.. nämlich nicht Türen öffnen, die einen nichts angehen (wieder Neugier).
Ein weiteres großes Thema war, dass Jack für alles und jeden die Verantwortung übernehmen will und alles "fixen" will.
Allerdings scheitert er oft dabei.
Sind das alles Andeutungen dafür, dass noch harte Zeiten auf die Losties zu kommen, weil Jack es verbockt und eben durch übertreten der Linie einen Krieg mit den Others provoziert?
Eigentlich hatten unsere Losties ja Glück, sie werden von den Anderen toleriert. Aber warum?
Warum töten sie einige, andere werden entführt, andere toleriert und gewarnt. Was könnte dahinter stecken? Bisher hatten wir ja meistens spekuliert, dass die Losties in einem Experiment stecken... aber nach dieser Episode sieht es nicht so aus.
Deutlich wurde auch, das die Anderen sehr wohl wissen, dass Walt etwas besonders ist ("He's a very special boy!")....
Warum töten sie einige, andere werden entführt, andere toleriert und gewarnt. Was könnte dahinter stecken? Bisher hatten wir ja meistens spekuliert, dass die Losties in einem Experiment stecken... aber nach dieser Episode sieht es nicht so aus
Aber das eine schliesst andere doch nicht aus oder?
Dann wären wohl nur die für Experimente interessant, die auch entführt wurden... aber so viele sind das ja auch nicht. Was manchen dann die restlichen Losties da?
Na die können doch auch dazu gehören.. Soziale Verhaltensweisen.. da is es doch besser wenn man viele verschiedene Leute hat.. würde ich ma meinen.
Na gut, das mit den gesellschaftlichen Forschungen würde dann immer noch gehen...
Mit dem besonderen Anreiz, dass die Losties jetzt unter Druck stehen, weil sie ihren Feinden von Angesicht zu Angesicht gegenüberstanden.
Bin auch mal sehr gespannt, ob von der Begegnung im Camp berichtet wird, damit alle eingeweiht sind... eigentlich könnte man ja wieder denken, dass das unterden Teppich gekehrt wird... aber wenn Jack ne Armee haben will, wird's wohl kein Geheimnis bleiben...
Hmm, also ich geb mal meine theorie über "the others" zum besten (ich hab leider nicht viel drüber nachgedacht, hab keine zeit, is mir grad so durch den kopf gegangen):
Es war doch so, dass die Forscher (aus den 70ern) und vorallem diese degroots doch diese idee von einer vernetzten forschungsstation, sozialen krims krams usw hatten. Ich nenne diese ideen mal "alternativ". Und wir wissen, es gab früher offensichtlich einen unfall. Ich glaube, dass diese alternativen forscher auf der insel geblieben sind. Unzwar nicht aus forschungsdrang, sondern einfach weil es ihren idealen auf der insel entspricht (aussiedler). Das erklärt warum sie so ein Revierverteidigendes Verhalten an den Tag legen! Es ist eben ihre Insel, mit ihren Wertvorstellungen, in der sich niemand von der Außenwelt einmischen soll. Das ganze klingt natürlich ein wenig abstrakt und abwegig, aber wenn eine gruppe von menschen ihr halbes leben lang auf einer einsamen insel verbringt, dann entstehen die chaotischsten sozialen gefüge (ich erinnere nur an ein engl. buch, in der eine schulklasse angefangen hat, sich gegenseitig umzubringen).
Und bei ethan und goodwin glaube ich eher, dass sie sich von der gruppe entfernen wollten, und sich wieder "normalen" menschen anpassen wollten. warum ethan trotzdem claire entführt hat, ich würd sagen: der is einfach ein wenig malle im hirn...
Dem ersten Teil schliesse ich mich an.
Bin inzwischen auch überzeugt davon, dass die Others eigentlich allesamt Dharma sind. Die haben sich da aus ihren gesamten Forschungsgebieten ihre eigenen Welt geschaffen, eine autarke, geheime Insel -- fast schon sektenmässig.
Dann gibt es bei den Losties Leute, die in den Augen der Others interessant sind, für welches Gebiet auch immer. Alle, die gefährlich werden, werden eliminiert. Der Rest wird einfach überwach und toleriert...
Aber das würde bedeuten, dass Dharma das Flugzeug NICHT vorsätzlich vom Himmel geholt hat... davon gehen ja die meisten die ganze Zeit aus...
Ethan und Goodwin halte ich nach wie vor für ganz "normale" Spione, besser Infiltratoren... Und Mr. Bluebeard hat das auch nicht dementiert, er hat die Frage nur unbeantwortet gelassen und stattdessen auf die Bemerkung mit dem Kräfteverhältnis geantwortet. Die Frage von Jack, wer er sei, hat er ja auch "überhört".
Hmm, also ich glaube auch, dass die das mit dem absturz nich alles reine sahne war. Es ist doch schon verdammt ungewönlich, dass in einer passagiermaschine gerade eine menschengruppe überlebt, die sooo vielfältig und in so vielen Fachgebieten bescheid weiß...
Außerdem war doch auch das dharme logo auf dem flugzeug!
Aber warum? Sind "the others" vielleicht alle nur schauspieler? Die den losties nur was vorgaukeln um zu gucken, ob der menschliche geist mit so einer situation und sovielen unerklärbaren phänomenen fertig werden kann?
Oder handelt es sich doch um eine Transwarp-Insel, die in meheren Dimensionen gleichzeitig Leute in den Wahnsinn treibt?
Btw: is euch schonmal aufgefallen, dass bei dem Werbebild für Lost, in meiner Signatur, Michael und Walt ein bisschen weiter von der Gruppe abstehen? Und, moment mal, steht da nich mein Nick auf dem Werbebanner..... Achja, den hab ich ja selbst dahin gepixelt...
Später, nach der fehlgeschlagenen OP wollte Christian die schlechte Botschaft an Gabriella übergeben...
Jacks Vater hat es Ihr gesagt! Er wollte es nicht nur :-)
[QUOTE=pete]
Warum töten sie einige, andere werden entführt, andere toleriert und gewarnt. Was könnte dahinter stecken? Bisher hatten wir ja meistens spekuliert, dass die Losties in einem Experiment stecken... aber nach dieser Episode sieht es nicht so aus.
Deutlich wurde auch, das die Anderen sehr wohl wissen, dass Walt etwas besonders ist ("He's a very special boy!")....[/QOTE]
Wer wurde denn getötet? Meinste Scott? Entführt wurden bisher glaube ich nur Kinder und die Stewardess.
Ich glaube die "Others" haben wirklich eine Grenze, die Sie selber nur im aboluten Notfall überschreiten, ich vermute, dass Sie Angst vor vor der schwarzen Wolke habe, da diese nach den "Others" Ausschau hält.
Ich habe irgendwie ein Gefühl, dass die "Others" hauptsächlich aus Jugendlichen/Kindern bestehen. Vielleicht gehörten Ethan und Goodwin zu verfeindeten "Others" und daher hat auch MR. Bluebeard so komisch reagiert.
Ich denke auch, dass Mr. Bluebeard auch scharf auf die Knarren war, weil die "Others" kaum welche haben. Und wegen der Wolke können Sie auch nicht ins Hatch und sich Nachschub besorgen.
So ne Theorie find ich nich so nachvollziehbar..
Ich weiss nicht.. meine .. is unsere Insel geht weg... is irgendwie zu Hippi mässig..
Warum sollten sie die am leben lassen? Und wenn noch welche kommen.. und noch welche? Wenn sie die losties nich brauchen würden, würde es keinen Sinn machen die aus Nächstenliebe am Leben zu lassen. So kommen die nich rüber..
Autark kann sie nich sein.. das Boot braucht Sprit und die leute essen, Geräte gehen kaput, Munition wird alle, Menschen werden krank.. einer muß einkaufen gehen;)
Aber im ernst..
Außerdem war doch auch das dharme logo auf dem flugzeug!
NOPE! Da war kein Dharma-Logo auf dem Flieger. Das war ein Zeichen, was etwas Ähnlichkeit hatte und schon ursprünglich da drauf war (wie Jack's Tattoo :)). Wurde dementiert.
Warum sollten sie die am leben lassen? Und wenn noch welche kommen.. und noch welche? Wenn sie die losties nich brauchen würden, würde es keinen Sinn machen die aus Nächstenliebe am Leben zu lassen.
Scheinbar sind es aber keine skrupelosen Killer... sonst hätten sie auch nicht gewarnt, die Grenze zu überschreiten sondern hätten sie direkt platt gemacht.
Gelegenheit hatten sie in den 50 Tagen genug.
Ich sachs euch, Transwarp-Insel! Aber auf mich will ja keiner hören!
ja das mein ich ja. Wenn sie nur auf der Insel leben wollen, und nach ner zeit keinen Mnschenauflauf haben wollen, würde es mehr Sinn machen wenn sie alle beseitigen, weil sie ja sauch nich davon ausgehen können das sie mit den Losties in Frieden Leben können, wenn sie erstz versucht haben Clair, ihr Baby und Walt zu entführen.. macht für mich keinen sinn.
Ich denke sie lassen sie am Leben weil sie sie für was brauchen. Und das mit der Linie is hald ne Warnung, weil sie die die sie brauchen nicht töten wollen.
Viell. sehen wir ja ob das hinkommen kann, wenn in den nächsten Folgen ein "unwichtiger" über die Linie geht und draufgeht, und dannn ein "wichtiger" und sie ihm noch eine Chance geben.
Nach dem Hanso-Zitat spricht Bluebeard Jack nicht auf eine andere Seite der neugier an, sondern über das ANDERE über Neugier
wortwörtlich sagt er 'You know the other one about curiosity, don't you jack?'
gemeint ist also etwas anderes (ein anderer Spruch), der über Neugier gesagt wird... Einer der gut passen würde ist Curiosity kills the cat!
Der tauchte auch in amerikanischen Foren schnell auf...
Zuerst dachte ich, die Redewendung bezieht sich auf Schrödingers katze:
Das ist aber Quatsch, denn:
Curiosity killed the cat - Be cautious when investigating situations.
The saying originally was "care kills a cat," and began in the 16th century. "Care" was a warning that worry is bad for your health and can lead to an early grave; the phrase was a recognition that cats seem to be very cautious and careful. Over time, the word "care" evolved into "curiosity."
"Curiosity killed the cat," a warning not to be too nosy, seems to be a variant of the traditional "care killed the cat," a warning against overprotection.
Edit:
Wenn sich die Lost-Leute sich dabei was gedacht haben, fällt schnell auf, dass auch das historische Care kills a cat sehr gut auf Jck anwendbar ist...
Hi, mein erster post:
Also was man aber immer bedenken muss ist wer hat getötet und wer entführt,
und wer gehört überhaupt zu wem?
Getötet hat wahrscheinlich das Sicherheitssystem den Piloten, Ana L.hat Shannon erschossen, Ethan hat den Typen am Strand gekillt (hat Charlie aufgehängt) und Goodwin den Typen im Loch.
Entfürt hat bis jetzt Ethan Claire, die gruppe um Bluebeart hat sich Walt geschnappt und das Baby von Danielle (Alex) und ziemlich sicher auch die vielen Talis da es eine große gruppe war die die leute aus dem Heck angriff.
Bluebeart hat zwar 2x auf Sayer geschossen (oder schiessen lassen) aber nur als der mit der Knarre auf ihn los gehen wollte. Aber soweit ich weis hat er oder seine Gruppe noch niemanden getötet.
Mein Ansatz ist Claire´s Enführung: Sie wurde zwar von Ethan entführt aber muss in dieser Zeit irgendwie mit Danielle zusammengetroffen sein da sie diese Krazer am Unterarm hatte und Claire den Flashback das sie Danielle diese Kratzer zugefügt hat. (Das ist die Szene am Strand kurz bevor Danielle Claire niederschlägt und mit Aron abhaut)
So also muss Danielle Claire entweder von Ethan befreit haben und die ist dann durchgedreht und hat Danielle gekratzt oder Ethan hat Claire sozusagen an Danielle übergeben und Claire ist dann abgehauen.
Welche Verbindung gibt es zwischen Ethan und Danielle??? Ich denke die gehörten (Ethan ist ja auch getötet worden durch Charlie) irgendwie zusammen. Ethan gehört also nicht zu der Gruppe um Bluebeart weshalb der auch verdutzt schaut als Jack Ethan erwähnt.
Bei Goodwin bin ich mir noch nicht ganz sicher wem ich ihn zuordnen soll, es gibt ja diese Theorie das er Ethans Bruder ist(war).
Meiner Meinung nach muss man die Gruppen auf der Insel ganz neu definieren und zuordnen. Ich denke auch das die Gruppe um Bluebeart bis auf die Entführungen relativ "friedlich" ist und eben Niemanden getötet hat.
Was haltet ihr davon? Bzw. Hallo nochmal :-)
interessant fand ich die art und weise wie sich blaubart die waffen schnappt - dabei verliert er keine zeit.
vllt liegt jack mit seinem gedanken, dass die other bluffen gar nicht so falsch. ich hab zwar viele fackeln gesehn, aber wenig arme.
gehört ethan zu blaubart? hmm.. wenn nicht, dann liegt doch quasie auf der hand, dass es auf der insel mindestens 2 gruppen gibt, zwischen die unsere lostis geraten sind.
vllt wurde michael von den other getäuscht (chat), damit er jack und co in eine bestimmte richtung führt, um die waffen abzugreifen.
frage: arbeiten blaubart und dharma noch zusammen? ich denke nein: blaubart ist sehr verwahrlost, er scheint nicht über so ein guten bunker wie unseren swanbunker zu verfügen (waschmaschienen etc). wenn die others die die tailes entführt haben zu blaubart gehören (was ich glaube, wegen der kleidung der fackelträger /ärmel), würde das die sache der schlechten versorgung bestätigen.
vllt wuste desmont von den anderen und dachte, dass die die luke gesprengt haben. vllt veschützt das sicherheitssystem die grenze zwischen hatch und othertheritorium.
vllt wurde michael von den other getäuscht (chat), damit er jack und co in eine bestimmte richtung führt, um die waffen abzugreifen.
Jack und Locke waren immerhin von Michael in der Waffenkammer eingesperrt.... wie hätten sie Michael denn folgen sollen (wenn Kate und Sawyer nicht gekommen wären)?
Also das mit der Kleidung würde ich nicht überbewerten...
Im Dschungel war Bluebeard genauso angezogen, wie die Others die bei den Tailies waren, ob auch Barfuss konnte man nichts erkennen.
Auf dem Boot jedoch hatte er Seemanns-Klamotten an, skippermässig.
Das heisst, bei Bedarf können die sich passend anziehen.
Daraus kann man durchaus schliessen, das die
#1. so rumlaufen wollen (vllt eine Tracht oder Uniform) und nicht müssen (weil nichts besseres da ist) und
#2. könnten sich dann auch Ethan und Goodwin entsprechend umgezogen haben, um unter den Losties nicht aufzufallen! Tarnug!
Ich habe bisher noch keinen überzeugenden Grund gehört, warum Ethan NICHT zu den Others gehören sollte (und es auch nur eine Gruppe gibt).
Der Kommentar "interessante Theorie" war nicht auf Ethan bezogen, sondern darauf, das die Others nicht stark genug wären.
Für mich klang das sogar eher ironisch, weil Jack so arrogant war und die Others unterschätzt.
Wenn man mal die Präzision, Lautlosigkeit, Schnelligkeit und Cleverness der Others betrachtet, sind die Losties echt naiv...
Das mit den Waffen könnte zwei Gründe haben:
Aufstockung /Modernisierung der eigenen Reserven und gleichzeitig Schwächung der Losties...Taktisch also auch klug.
LostSpooky
20.01.06, 19:57
Also für mich ist die große Frage: Auf wen hat Mike geschossen? Mr. Zeke(der hübsche Kerl auf meinem Foto) hat doch gesagt, dass Mike ihn und seine Gruppe nicht finden wird. Wen hat er denn gefunden, auf den er schießen musste??? Eine Leiche lag ja übrigens auch nicht da bei den Patronenhülsen...
Das ist ne sehr gute Frage!
Wenn ich mich meinen Ohren trauen kann, konnte man auch zwei verschiedene Waffenfeuer hören!
Erst 4 Schuss aus der einen Waffe, dann 3 Schüsse als Erwiederung.
Da aber Mike scheinbar nur 3x geschossen hat (Patronenhülsen), muss er zurückgeschossen haben... er hat das Feuer also nicht eröffnet!
Da Bluebeard sagte, Mike findet sie nicht, ist es -- wie LostSpooky eben schon sagte -- unwahrscheinlich, das die Others geschossen haben.
Die einzige bekannte Person, die sonst noch mit ner Flinte durch den Dschungel läuft, ist Danielle. Oder kennt ihr noch jemanden??
Hihi, schon fast CSI-mässig hier :)
Hatte Desmond ne Waffe bei sich?
edit:
bei seiner flucht sieht man auf jeden fall nicht, wie er eine mitnimmt....
Das wird wohl vorerst im Unklaren bleiben. Locke hat nur drei Patronenhülsen von Michael gefunden. Saywer macht aber zurecht den Einwand, dass es sieben Schüsse waren.
Vielleicht hat Michael doch auf einen Other geziehlt, schließlich sind die auch nicht unsichtbar. Die Others haben auch Waffen und würden auch ohne Skrupel zurückschießen.
Der Bärtige meint wahrscheinlich mit seiner Aussage das Versteck oder den zentrallen Punkt, wo sich Walt und alle Anderen aufhalten, indem er sagt, "Michael wird uns nicht finden".
bigXtra
Du meinst, als er aus dem Hatch gerannt ist? Ich glaube schon, müsste man mal in der Episode nachschauen, da wurde gezeigt, was er alles eingpackt hat. Aber ich dachte, er hätte eine Waffe mitgenommen.
Die Others haben auch Waffen und würden auch ohne Skrupel zurückschießen.
Das ist je der Punkt! Die Others müssten dem Hergang nach das Feuer eröffnet haben, da man Mike's Schüsse erst danach hört.
Dadurch hätten sie ihre Position verraten.
Desmond ist ne gute Idee.
Bin auch nicht sicher was er aus dem Amo-Schrank geholt hat, aber ich glaube der war da drin... Und es muss ja nicht ein Gewehr gewesen sein, was man da gehört hat, sondern könnte auch eine Pistole gewesen sein (die in den Rucksack passen würde)... aber na, bin kein Waffenexperte.^^
Aber welchen Grund hätte Desmond zu schiessen?
Ist denn Desmond überhaupt in die Richtung gelaufen?
Zeitlich gesehen müsste doch Desmond schon zwei Tage unterwegs gewesen, kann also nicht sein, dass die Losties ihn eingeholt haben. Er hat sich bestimmt auch nicht verlaufen, denn er ist sehr zielgerichtet aus dem Bunker gerannt. Ich glaube also nicht recht an Desmond.
Ist denn Desmond überhaupt in die Richtung gelaufen?
Zeitlich gesehen müsste doch Desmond schon zwei Tage unterwegs gewesen, kann also nicht sein, dass die Losties ihn eingeholt haben. Er hat sich bestimmt auch nicht verlaufen, denn er ist sehr zielgerichtet aus dem Bunker gerannt. Ich glaube also nicht recht an Desmond.
Also es geht darum das Michael und Desmond (der der im Bunker saß?) auf einander geschossen haben? Der ist doch schon länger als 2 Tage weg???
LostSpooky
21.01.06, 00:34
Hab mir die Folge jetzt nochmal angeschaut...Mike hat meiner Meinug nach zuerst geschossen (3x) und dann jemand anders (4x).
Aber wer das war, kann ich mir immer noch nicht erklären. Desmond und Danielle glaub ich weniger, würde ich aber nicht ausschließen.
Denn Mike und Desmond kennen sich ja gar nicht und so hätten beide ein Motiv zu schießen!
Ja, der ist schon lange weg...aber es weiß ja niemand wohin
Stimmt, ich hab mir die Szene eben auch nochmal angeschaut...ist genau umgekehrt als das, was ich vorhin gesagt hab.
Zuerst vier Gewehrschüsse und dann drei andere, könnte ne Pistole/Revolver sein vom Klang her...
Wieso tauchen die Others jetzt auf. bisschen merkwürdig. Ich denke das Michael irgendwas gemacht hat (z.b. den Countdown ablaufen lassen). Michael hat die chance Walt zu befreien und die Others haben angst und halten erstmals die anderen auf, damit Michael keine Unterstützung bekommt.
Was die Schüsse angeht denke ich eher an Desmond. Michael kennt Desmond nicht und er schiesst bestimmt auf jeden den er nich kennt.
und Mr.Bart sagte
"wenn Du das erste Mal in das Haus eines Fremden kommst,
wirst Du Deine Schuhe ausziehen"
das mit den Schuhe ausziehen, vielleicht laufen die others deshalb barfuss rum, weil die Insel ihr Haus ist.
So...ich hatte jetzt auch mal Zeit die Folge zu sehen. Endlich mal wieder was los im Busch. :D
Ich habe mir auch alle Beiträge hier mal angeschaut und habe folgende 2 Punkte noch zu ergänzen:
1. Es könnte sein das Ethan vielleicht ausgestossen wurde von den anderen. Er war also auf sich alleine gestellt, traf dann auf Danielle und er hatte dann die Idee seinen eigenen Clan zu gründen. Aber Danielle's Trauer um ihr Baby war zu groß und er konnte sich ihr vielleicht nicht nähern. Und dann sah er Claire und sein Plan war geschmiedet. Er brachte Claire zu Danielle und sie "warteten" auf die Geburt, aber Claire entwischte und Danielle versuchte sie zurückzuholen (ich glaub Ethan war zu dem Zeitpunkt schon tot). Ich denke das würde ohne gröbere Logikfehler hinkommen, bin mir aber nicht sicher... :D
2. Als Michael Jack in den Raum einsperren will sagt er "Nothing is not what you think it is...anyway, you don't understand man, you don't have any idea..." <- bezogen auf den Computer im Hatch. Also ich finde das sehr interesant, denn Michael scheint nun etwas zu wissen (vielleicht durch Walt?) was er vorher nicht wusste. Da er bereit war den Computer zu zerstören muss die ganze Anlage samt Counter wohl keine wirklich wichtige Bedeutung haben. Denkt dran, er hat auch den Dharmafilm gesehen, er weiß was los ist!
Für mich ist diese, fast schon unauffällige Szene, sehr sehr wichtig gewesen. ;)
LostSpooky
21.01.06, 01:35
@fate Nee, also der Countdown ist auch jetzt noch fröhlich am runtertickern...
Aber Mike weiß wohl mehr über ihn als alle anderen!
Ich glaube übrigens, dass Jack, Sawyer und Locke nahe am "Hauptquartier" (ich weiß, hört sich bescheuert an) der Others waren. Auch Others haben ein Zuhause, wo sie schlafen können ;)
Warum sollten die also samt Anführer (Zeke, würd ich jetzt mal so behaupten) mit 20 Mann nachts grundlos durch den Dschungel laufen und zufällig auf die Losties treffen? Nee, da hat wohl jemand einen Vorgarten betreten.
Was meint ihr?
Oh, hab Scarrys Beitrag überlesen...find ich auch sehr wichtig, was Mike da gesagt hat
Scarry
Zu 2) Das ist mir auch aufgefallen. Michael hat die Nachricht gelesen, die mit "...com" endete, danach macht er zwar einen leicht irrtierten Eindruck, war sich aber danach sicher, dass der Computer keine Funktion hat bzw. nutzlos ist und auch zerstört werden kann. Das kann er nur durch die Nachricht wissen.
LostSpooky
Der Code wurde von Kate wieder auf die 108 Minuten geschraubt, als Jack und Locke befreit wurden, der Counter läuft also nicht ab!
LostSpooky
21.01.06, 01:52
Ja, sag ich doch...der Counter läuft auch jetzt noch
@Scarry:
Ethan war doch erst tot nach dem Claire wieder da war, noch nicht als sie abhauen konnte. Da wurde ja erst die Falle gestellt.
Aber B2T:
Das mit dem Computer ist mir auch aufgefallen... so frei nach dem Motto: Ich schiess das verdammte Ding kaputt, es ist doch sowieso nicht das was ihr denkt... Also sehr interessant!
Ausserdem war Mike ja auch sehr aufgebracht, die Zeit vorher war sogar eher ruhig und nachdenklich.
Es könnte also sein, dass er direkt bevor er Locke niedergeschlagen hat, eine weitere, entscheidende Botschaft bekommen hat, die auch den Standort von Walt preisgab. Sonst hätte er ja gar nicht gewusst wohin... Er ist ja auch nicht zurück Richtung Taily Camp, sondern in eine andere Richtung (Norden).
@LostSpooky:
Das im dunklen Territorium irgendwo das HQ der Others ist vermute ich auch ganz stark. Irgendwo müssen sie sich ja organisiert haben...
Hehe, Vorgarten ist gut!
Mal nochwas anderes. Bin echt auf Saywer, er wurde nun schon zum zweiten Mal verletzt - wieder angeschossen? - konnte man nicht genau ausmachen. Saywer ist auch nur mitgegangen, um sich an den Others zu rächen und prompt wird er wieder verwundet, der kocht bestimmt innerlich :)
LostSpooky
Hast Recht bzgl. des Counters, ich hatte das etwas missverstanden.
Muss mal was zur "2-Gruppen-Others"-Theorie: Ich würde diese vehement vertreten. Mal ganz ehrlich: der Stil von Blaubart - kommunikativ und technisiert (Waffe, Boot in "Exodus") - passt so gar nicht zu dem schleichenden, tierischen und unheimlichen Stil der Others, die an Jin und Eko vorbei gelaufen sind. Oder könnt ihr euch vorstellen, dass zu den Barfüssern der Blaubart gehörte - der Gedanke wäre eher befremdlich. Und dieses "in-der-Nacht-Tailies-Weggeschleife" ist auch nicht ganz Blaubarts Art. Er fragte ganz nett nach Walt ;) nee, aber mal ehrlich: 2 Gruppen von Anderen und die Losties ... das hätte Potential für interessante Verwicklungen.
Weiteres Indiz: Michael rennt ja entgegengesetzt der Richtung, aus der die Tailies kamen ergo wo sich das Gebiet der Schleich-Others befindet.
Hier hat auch jemand gefragt, warum Jack gerade zu Ana-L gelaufen kam - ich denke, es ist schon ziemlich klar, dass zwischen denen was läuft. Mit der Kate kommt er schließlich nicht mehr so gut klar :p also ran an die Nächste, er hat eben eine Schwäche für Mörderinnen...
Zur Armee:
Ich schätze Ana-Lucia war im Moment die bessere Ansprechpartnerin, denn Sayid, der auch das Wissen dazu hat, ist im Moment wohl noch mit dem Verlust von Shannon beschäftigt. Die kurze Szene , die er hatte, war auch noch depressiv geprägt. Im Moment wäre es wohl unpassend mit Sayid darüber zu sprechen, eine "Armee" aufzustellen.
Zur Armee:
Ich schätze Ana-Lucia war im Moment die bessere Ansprechpartnerin, denn Sayid, der auch das Wissen dazu hat, ist im Moment wohl noch mit dem Verlust von Shannon beschäftigt. Die kurze Szene , die er hatte, war auch noch depressiv geprägt. Im Moment wäre es wohl unpassend mit Sayid darüber zu sprechen, eine "Armee" aufzustellen.
Das kommt noch dazu - aber der Jack setzt sich ganz gerne zur AL, das darf man nicht leugnen :-) naja, das mit der Privat-Armee gefällt mir aber für den Verlauf der Serie auch nicht ganz - bitte keine Action, denn die Serie hat solche Effekt-Hascherei eigentlich nicht nötig.
Bezüglich Michael:
Jack bietet ihm ja auch an das sie zusammen gehen und Walt suchen, aber Michael lehnt es ja strikt ab: "Ich MUSS alleine gehen" klang schon fast zwanghaft. Als hätte Walt schreiben wollen "You have to come alone". Aber ich denke auch das Michael einen entscheidenden Chat mit Walt hatte, denn er war ja sehr entschlossen und scheint ziemlich genau ein bestimmtes Ziel verfolgt zu haben (wie schon gesagt wurde).
Und Jack:
Ich glaube es ist immer der erste Eindruck eines Menschen der zählt. Er hat sie als eine sehr aufgeschlossene, selbstbewusste Smartlady kennengelernt (als sie ihn in der Bar angebaggert hat und ihn so ziemlich aus seiner schlechten Laune rausgeholt hat) und auf der Insel sind einige Dinge passiert die ihre Art verändert hat. Und das weiß Jack, aber er kennt auch ihre andere Seite und genau deswegen fühlt er sich auch zu ihr hingezogen meiner Meinung nach.
Woher kennt Sawyer eigentlich den Namen von dem Typen? Er sagt ja am Schluss eines Satzes "zeke"...
Der Mann heißt nicht Zeke, das ist nur ein Spitzname für den Bärtigen, vermutlich.
Sawyer gibt doch JEDEM mindestens 5 Spitznamen! :)
Allerdings frag ich mich worauf er sich mit Zeke bezieht...
Weiss nur, dass ZEKE auch ne Punkrock-Band ist... http://www.zekeyou.com/
Aber ob Sawyer die meint...? Oder vllt. Zeke Castelli, der Operations Officer aus Matrix?
Oder könnte das vielleicht was sein? http://www.zeke.org/
Schön war ja auch der neue Spitzname für Locke: Mr. Clean (also Mr. Proper)...
Wie ich auf den Namen komme? Ist doch klar: Du brauchst nur noch nen Ohrring und nen Mop! :)
könnte der mr.bart nicht mr.degroot sein. mr. degroot hat einen schwarzen vollbart und es ist ja schon ne zeit her. man wird ja älter und hat jetzt graue haare.
Tja, das ist naheliegend, aber aber scheinbar dementiert... meine das mal gelesen zu haben.
Da gibt es ne Ähnlichkeit, aber ich finde der Mann im Orientations-Video sieht eher aus wie ein Inder... Das passt nicht ganz. Klar, Vollbart haben beide...
Glaube eher, dass der Vollbart mit der Zeit gekommen ist. Immerhin sieht der Kerl ja aus...wie zig Jahre lang nicht rassiert. ;) Zudem ist er auch Klamotten Technisch ziemlich verfranzt. Ich glaube, dass dieser Teil der 'Others' schon sehr lange auf der Insel ist.
Glaube das Zeke ein typisch südstaaten Vorname ist, hauptsächlich die Gruppe von Kerlen mit vollen Bärten, etwas zurückgeblieben und rein gehirntechnisch nicht mehr so ganz klar beieinander. Ihr kennt diese Art von Typus sicher auch aus anderen Filmen.
Es gibt eben für bestimmte Arten von Menschen immer einen klassischen Namen, wie z.B. für englische Königsfamilien der Name William.
CrystalSpeed
22.01.06, 12:09
Wer ist Mr Degroot? Woher kennt man den?
Ich habe gerade auf der Hanso Foundation Website bisschen gesurft und mir kam eine Idee: Der Inder ( laut mir eher was asiatisches ) sagt es könnte ja sonst zu nem WEITEREN Zwischenfall/Vorfall/Incident kommen. Auf dem Video ist sein linker Arm eindeutig kaputt, er kann ihn nicht mal bewegen , oder es ist einfach sogar ne Prothese. Und solche Feinheiten machen die Lost Creators natürlich nicht umsonst. Könnte es nicht sein, dass dieser Mann auch schon dabei war den Code einzutippen und und dass es in seiner Gegenwart oder sogar wegen ihm zu dem Incident kam, weswegen sein Arm jetzt kaputt ist? Was haltet ihr von meiner Theorie?
Und noch eine Frage: nach 540 Tagen Code eintippen ist es vorbei. Weiss man wie lang Desmond da war? Viel länger ne? Hat man jemals darüber gesprochen wieso es doch auf unbestimmte Zeit verschoben wurde?
Dieser Hatch wurde ja für Elektromagnetismuserforschung erbaut. Kann das sein das im Filmchen 6 Teilgebiete ( also dann wohl für jede Hatch eines ) genannt wurden. Zoologie , Psychologie, Parapsychologie, Meteorologie, Magnetismus, und er sagt dann irgendwas, ich weiss nicht ob es dazu gehört , das verstehe ich nämlich nicht und hab kein Bock auf Untertitel.
Ich glaube jetzt hast du die Personen durcheinander gebracht, CrystalSpeed:
# Dr. Marvin Candle berichtet im Film über die Station und Dharma (Asiate: eventl. Koreaner oder Japaner) und die De Groots.
# Mr. De Groot sieht man dann im Film zusammen mit seiner Frau Karen (Er könnte auch Asiate sein, eventl. Inder).
Ja, Candle hat ne Arm-Prothese und scheinbar auch ein Glasauge. Candle könnte durchaus der erste im Hatch gewesen sein, hat beim Incident den Arm und Auge verloren, den Film hergestellt, später wieder geschnitten...
Desmond war seit 3 Jahre auf der Insel
Hatten wir alles schon... ist aber falscher Thread hier.
Zu Dharma, die Stationen, Forschungsgebiete gibt es zig Themen...bitte da spekulieren. Hier soll es nur um die Episode gehen.
Danke
So, ich habe mir die Mühe gemacht, den ganzen Tread zu lesen. Hier mal meine Meinungen:
Jack
Langsam nervt der gute Man. Neben dem, dass er nichts aus seinen Fehlern lernt möchte ich ihn wieder einmal ohne weinerlichen oder roten Augen sehen. Die Figur hat einiges verloren...
Armee
Jack stellt wohl den typischen Ami dar. Kommt wo fremdes hin und wenn er dort nicht willkommen ist, wird auf Krieg gemacht. Ich hoffe, dass dies nicht die Wende von einer Rätsel- zu einer Action Serie wird.
50 Tage
Viele haben sich hier beschwert, dass in der 2. Staffel nichts vorwärts geht. So wie ich das sehe, sind während den elf letzen Folgen gerade mal drei bis vier Tage realtime vergangen. Einzig der Focus war immer auf verschiedene Personen oder Gruppen gerichtet. Da gibt es halt viel zu erzählen :-)
Wichtiges
Es wurde schon spekuliert, dass wichtige Kleinigkeiten im Verlauf untergehen könnten. Jedoch werden zu beginn einer Folge immer die Wichtigsten Ereignisse kurz zurückgeblendet, so dass man wieder auf dem aktuellsten Stand ist, bzw. ein AHA Erlebnis hat.
Walt
Walt wird nicht zurückkehren, denn in der IMDB wurde sein Part abgeschlossen (2004-2005). Ev. hat er noch eine Gastrolle aber sicher keine feste mehr.
Der Schuss (Saywer's Ohr(Spekulation))
Wer hat geschossen? Saywer oder Zecke bzw jemand hinter ihm? Oder war es ein Querschläger von Saywer, der durch eine magnetisches Abwehrsystem zurückkam? Zecke hat ja gar keine Anstalten gemacht, sich irgendwie vor den Waffen der Losties zu fürchten oder in Deckung zu bringen obwohl alle Waffen auf ihn gerichtet waren. Haben die Others die "Macht" über die Magnetkraft der Insel? Das würde einiges erklären...
Others
Ja, das ist mir auch aufgefallen, dass es beschuhte und barfüssige Others gibt. Könnte es nicht auch sein, dass die Barfüssler eine Art Sklaven der Beschuhten sind?
Desmont
Ja, wo treibt der sich rum? So gut kann er sich ja auch nicht auskennen, da er ja angeblich immer im Bunker sass und dachte, draussen sei eine Seuche am wüten.
Soviel von mit, gruss Andy
andys62
Bzgl. Zeke:
Das ist mir auch aufgefallen, mit welcher Gelassenheit er auf Jack&Co zu gegangen ist. Er war sich absolut sicher, dass ihm nichts passieren kann, aber wahrscheinlich auch mit dem Hintergedanken, dass er Kate als Pfand hat.
Aber wirkte doch schon ziemlich abgeklärt.
Saywer hat doch keinen Schuß abgegeben, d.h. der Schuß kam von einem Other, der im Kreis außerhalb der Gruppe stand. Allerdings lässt sich spekulieren, ob der Streifschuß "gewollt" war - quasi zur Anschreckung - oder ob Saywer nur etwas verfehlt wurde, wobei ich dazu tendiere, dass es nur einSchreckschuß war, denn sonst wäre die ganze Situation ganz schnell eskaliert und das war nicht im Sinne der Others, denn die wollten die Losties warnen. Das würde aber bedeuten, dass die Others sehr gut zielen können...
CrystalSpeed
22.01.06, 16:20
Einige Leute haben doch behauptet, dass der Mr Zeke eben NICHT zu Dharmageschichte gehört. Aber ich denke aufjedenfall, dass er noch für sie arbeitet. Da er ja irgendwas meint, dass ein viel klügerer Mann als er so einen Spruch da gemacht hat. Und damit meint er doch den Kopf der Dharma, den es eben auch auf der Dharmahomepage gibt mit dem tollen Curiosityzitat.
Desweiteren denke ich leider, dass sich hinsichtlich Others oder Monster nichts tun wird...und die Preview Fire Water verspricht leider nicht viel. Naja Lost ist einfach dennoch total geil!
Ich weiss das gehört nicht hier rein aber es sieht stark danach aus dass es ne Charliefolge wird die nächste oder ? *würgh*
Aber nach dieser Huntinpartyfolge finde ich, dass es wirklich SEHR starke und viele Bibelparallelen gibt. Dazu war eben gerade Shephard noch eine Art Wunderheiler. Das ist ja wirklich sehr biblisch...er rettet alle, verarztet alle, findet Wasser und ist Wunderheiler. Auf den seinen nächsten Rückblick bin ich doch gespannt. Aber ich finde es wäre wieder Zeit was von Claire zu hören oder vllt was vom Wahrsager eben WARUM das mit dem Baby so war. Vorallem da sie es ja eben NICHT alleine aufzieht!
Zum Schuss:
Sawyer wurde sowohl auf dem Boot als auch im Dschungel offensichtlich absichtlich nur angeschossen. Entweder sind das verdammt lausige Schützen oder aber -- und das halte ich für wahrscheinlicher -- verdammt gute Scharfschützen. Zumindest einer von ihnen.
Deswegen war Mr. Zeke auch so extrem cool. Sowohl auf dem Boot als auch im Dschungel standen Leute hinter ihm und gaben ihm "Feuerschutz" und die Losties waren umzingelt. Er wusste eben, dass sie im Vorteil waren.
Alles an ihrem Vorgehen deutet darauf hin, das sie sehr smart, diszipliniert und taktisch vorgehen und müssen eine entsprechende Ausbildung haben. Das sind keine heruntergekommenen, verwahrlosten Wilden...
So, ich habe mir die Mühe gemacht, den ganzen Tread zu lesen. Hier mal meine Meinungen:
Jack
Langsam nervt der gute Man. Neben dem, dass er nichts aus seinen Fehlern lernt möchte ich ihn wieder einmal ohne weinerlichen oder roten Augen sehen. Die Figur hat einiges verloren...
Armee
Jack stellt wohl den typischen Ami dar. Kommt wo fremdes hin und wenn er dort nicht willkommen ist, wird auf Krieg gemacht. Ich hoffe, dass dies nicht die Wende von einer Rätsel- zu einer Action Serie wird.
50 Tage
Viele haben sich hier beschwert, dass in der 2. Staffel nichts vorwärts geht. So wie ich das sehe, sind während den elf letzen Folgen gerade mal drei bis vier Tage realtime vergangen. Einzig der Focus war immer auf verschiedene Personen oder Gruppen gerichtet. Da gibt es halt viel zu erzählen :-)
Wichtiges
Es wurde schon spekuliert, dass wichtige Kleinigkeiten im Verlauf untergehen könnten. Jedoch werden zu beginn einer Folge immer die Wichtigsten Ereignisse kurz zurückgeblendet, so dass man wieder auf dem aktuellsten Stand ist, bzw. ein AHA Erlebnis hat.
Walt
Walt wird nicht zurückkehren, denn in der IMDB wurde sein Part abgeschlossen (2004-2005). Ev. hat er noch eine Gastrolle aber sicher keine feste mehr.
Der Schuss (Saywer's Ohr(Spekulation))
Wer hat geschossen? Saywer oder Zecke bzw jemand hinter ihm? Oder war es ein Querschläger von Saywer, der durch eine magnetisches Abwehrsystem zurückkam? Zecke hat ja gar keine Anstalten gemacht, sich irgendwie vor den Waffen der Losties zu fürchten oder in Deckung zu bringen obwohl alle Waffen auf ihn gerichtet waren. Haben die Others die "Macht" über die Magnetkraft der Insel? Das würde einiges erklären...
Others
Ja, das ist mir auch aufgefallen, dass es beschuhte und barfüssige Others gibt. Könnte es nicht auch sein, dass die Barfüssler eine Art Sklaven der Beschuhten sind?
Desmont
Ja, wo treibt der sich rum? So gut kann er sich ja auch nicht auskennen, da er ja angeblich immer im Bunker sass und dachte, draussen sei eine Seuche am wüten.
Soviel von mit, gruss Andy
zu jack gebe ich dir recht.
zur armee, warum fragt er nicht sayid. also wenn ich ne armee aufbauen will, frag ich n soldaten und keinen cop...
walt und michael werden erstmal sowas von keine rolle mehr spielen. was solls :)
zu den others. ich denke auch, dass es da 2 gibt. immerhin hat die französin ihre leute umgebracht, weil die "krank" geworden sind. ich denke die barfüssigen others sind auch krank und die richtigen others mit schuhen kontrollieren alles. so dass die anderen schon eine art "sklaven" sind.
die "krankheit" wird bestimmt noch eine wichtige rolle spielen. immerhin muss man sich da erstmal n passenden zusammenhang reimen:
sicherheitssystem - danielle mit toten/kranken team - desmond, bunker, quarantäne - others - magnetfeld - dharma und unsere losties mittendrin...
zu den others. ich denke auch, dass es da 2 gibt. immerhin hat die französin ihre leute umgebracht, weil die "krank" geworden sind. ich denke die barfüssigen others sind auch krank und die richtigen others mit schuhen kontrollieren alles. so dass die anderen schon eine art "sklaven" sind.
Das die Krankheit noch wichtig werden wird, denke ich auch. Aber was ist es für eine Krankheit und ist sie überhaupt noch verbreitet? Das Danielle ihr Team erschossen hat, ist immerhin ca. 16 Jahre her! Keiner der Losties ist bisher krank...
Woraus schliesst du denn, das die Others krank sind?
Ohne zu wissen, was die Krankheit überhaupt ist und welche Symptome sie hat, dürfte das wohl sehr schwierig sein. Seid ihr jetzt alle Ärzte?
Und welche Others tragen denn Schuhe und welche nicht?
Beispiel: Mr. Zeke... hat er welche an oder nicht?
Daraus kann man doch überhaupt rein gar nichts schliessen.
Nur weil die barfuß rumrannten, waren das noch lange keine 'willenlosen Zombies' oder Ähnliches...
Man denke an den Zettel mit Namen, ausserdem gehörte goodwyn ja auch dazu. Deshalb ist eine zwei-Gruppen Theorie nicht sehr plausibel.
Wer braucht schon Schuhe ;)
Rob Bredl, der Krokodil-Freund damlas bei RTL2 Killer Instinkt, rannte auch immer nur barfuß rum und hatte einiges aufm Kasten :D
Yepp, that's right!
Frage mich eh schon die ganze Zeit, warum sich hier so viele auf diese Zwei-Gruppen-Idee festgefahren haben, ohne das es auch nur einen einzigen aussagekräftigen Beweis dafür gibt.
Man sollte sich stattdessen eher fragen, ob die Others Dharma-Leute sind...
Das wäre doch mal interessant.
Hm, der Thread ist ja ganz schön lang, aber ein paar interessante Thesen sind hier zu finden.
Wie es scheint, bin ich eine der wenigen, die froh ist, dass Jack Schwäche besitzt. Er war mir zu sehr der Held, zu sehr derjenige, welcher alles richtig macht, deswegen finde ich es sympathisch, dass er seine Fehler hat. Und man kann die Tatsache, dass er sich trotz dieser vielen Vorfälle nicht geändert hat einerseits zwar als unverbesserliche Eigenheit auslegen, andererseits kann man aber auch sagen, dass er eben trotz Rückschlägen versucht zu kämpfen. Seine Ex-Frau hatte recht, es wird immer etwas geben, das er reparieren will. Und dass er es versucht, kann ich ihm nicht anlasten.
Tja, und warum fragt Jack Ana-Lucia und nicht etwa Sayid. Womöglich, weil Sayid vernünftig genug wäre, um ihm zu sagen, dass eine Armee gegen einen unbekannten Faktor aufzustellen zu waghalsig ist? Ich denke, ein Soldat würde eher auf Taktik bauen, darauf, die Lage zu sondieren, auf dass ein Plan entstehen kann, aber das braucht Zeit und bei Jack zeigt sich eine unterschwellige Wut und das geht mit Ungeduld einher. Also fragt er Ana-Lucia, denn diese ist ebenfalls wütend und bei ihr weiss er, dass sie ihm helfen wird.
Nun, was die Others angeht, da lasse ich mich gerne überraschen und möchte auch gar nicht allzu sehr darüber nachdenken, das geht mit viel zu viel Spekulation einher und das ist etwas, das mir ab und an tatsächlich die Freude an etwas verderben kann. Von einer Serie sollte man sich auch berieseln lassen können, ohne ständig am Bildschirm kleben zu müssen, um nach Hinweisfitzelchen zu suchen, auf dass man einem Geheimnis ja möglichst schnell auf die Schliche kommt. Ich mag Aha-Effekte und davon gab es bei Lost schon so Einige.
@ demise: :zustimm: in allen Punkten. Vor allem in puncto Jack! Genau das meine ich auch.
Zum letzten Punkt: Die einen haben so ihren Spass, entspannen sich und lassen sich von den Epsioden überraschen und die anderen haben ihren Spass diese auseinander zunehmen und zu analysieren. Jedem das Seine. ;)
gruss
Dan
Yepp, that's right!
Frage mich eh schon die ganze Zeit, warum sich hier so viele auf diese Zwei-Gruppen-Idee festgefahren haben, ohne das es auch nur einen einzigen aussagekräftigen Beweis dafür gibt.
Man sollte sich stattdessen eher fragen, ob die Others Dharma-Leute sind...
Das wäre doch mal interessant.
2Gruppen Theorie is vielleicht übertrieben, aber es gibt definitiv verschiedene Ränge bei denen. Die einen sind Handlanger und die anderen die Anführer, so war das eher gemeint.
Und zu Jack, hmm Held war der für mich nicht, was aber nervt, dass er immer einen auf Besserwisser und Anführer macht und über andere bestimmt. Z.B. Kate, du darfst nicht mit. Hallo? Und im nächsten Moment macht er sein ganzes Leben lang die gleichen Fehler ohne daraus zu lernen. Meine Lieblingscharacktere sind eh Locke und seit Staffel 2 Eko. Ich hoffe, die werden noch für so einige Überraschungen sorgen.
dass er immer einen auf Besserwisser und Anführer macht und über andere bestimmt. Z.B. Kate, du darfst nicht mit. Hallo? Naja, es wäre wohl besser gewesen, wenn Kate wohl wirklich da geblieben wäre. So hätte die Others sie schon nicht in die Finger bekommen;)! 1.Einer musste wegen dem Counter schauen (war keine Zeit nochmal jemanden anderen zu holen) 2.Macht er sich um ihr Sorgen, er will eben, dass ihr nichts passiert und er noch jemanden verliert 3.Ist er wohl etwas sauer, dass sie ihn etwas vernachlässigt ;)
gruss
Dan
"wenn Du das erste Mal in das Haus eines Fremden kommst,
wirst Du Deine Schuhe ausziehen"
das mit den Schuhe ausziehen, vielleicht laufen die others deshalb barfuss rum, weil die Insel ihr Haus ist.
Lol, ich denke die laufen barfuß rum, weil nach 20 Jahren auch die besten Schuhe erledigt sind. Aus dem gleichen Grund tragen die auch so abge****te Klamotten. Bei manchen Leuten soll es durchaus üblich sein, dass der Besuch die Schuhe auszieht, das ist lediglich ein Vergleich.
Ist zwar mein erster Post, aber ich hab einige Threats hier im Forum gelesen und auch schon mit anderen im Chat ein paar Theorien aufgestellt. Deshalb will ich euch mal an meinen Gedanken teilhaben lassen :D
Rousseaus Gruppe ist vielleicht nicht tod.. das ist nur das was sie selbst sagte... könnte genauso gut sein, dass Ethan und Goodwin zu ihrer Gruppe gehörten und Rousseau gelogen hat. Dafür sprechen würde, dass Ethan Claire entführt hat und Rousseau die Kratzer am Arm hatte.
Somit wäre das auch eine andere Gruppe als "The others", die nach der Aussage über die Neugier (Zitat von Hanso) von Blackbeard ja ziemlich sicher zu Dharma gehören. (Zusätzlich dafür sprechen würde, dass Rousseau, Ethan und auch Goodwin alle neuere Kleidung anhatten, The Others rennen aber in ziemlich alten Lumpen rum.) "The Others" führen evtl. weiterhin Experimente auf der Insel durch, was der Grund wäre, warum sie Walt und die anderen 9 entführt haben. (Walt scheint ja irgendwelche parapsyschologischen Talente zu haben). Dass die Entführung der 9 Leute von unseren Blackbeard-Others durchgeführt wurde, dafür spricht meiner Meinung nach die Verbindung der Luger und des alten US-Armee Messers, welches Ana-Lucia bei dem gekillten Other gefunden hatte. (Wie in Band of Brothers wurden die Luger von amerikanischen Soldaten als Prämie oder Sammelobjekt mitgenommen)
Des weiteren juckt mich etwas, dass Blackbeard so zielstrebig Jack die Aussage mit der Neugier ins Gesicht geworfen hat... Weiss Blackbeard vielleicht etwas, was sonst noch niemand weiss... evtl von Jacks Vater ? Kann mich nicht erinnern seine Leiche gesehen zu haben... aber er ist über die Insel gewandert in einer der ersten Folgen, Jack hat ihn ja gesehen. Und er war im Flugzeug, wenn auch in einem Sarg. (Würde die Vermutung, dass der Absturz von Dharma inszeniert wurde, bekräftigen.) Ausserdem würde kein Krankenhaus einen Arzt mit Alkoholproblemen je wieder aufnehmen. Hat Jacks Vater einen neuen Job bei Dharma angenommen ?
Ausserdem haben wir gehört, dass der schwarze Rauch eine Art Sicherheitssystem sein soll... und ein Sicherheitssystem ist normalerweise auch steuerbar. Evtl. besitzt Rousseaus Gruppe die Möglichkeit dieses zu steuern und vielleicht warnte Blackbeard deshalb vor der Übertretung dieser Linie. (ich glaube nicht, dass unsere Losties im "Vorgarten" von den "Others" waren, denn sie sind ja in eine andere Richtung gegangen, als da wo Eko, Ana-Lucia etc. herkamen.)
Dass ein Spion von "the Others" bei unseren Losties ist, ist sehr wahrscheinlich. (Die Sache mit dem Abfangen des Flosses, Blackbeard wusste dass Locke zwei Pistolen hatte). Und wenn wir davon ausgehen, dass Jacks Vater am Leben ist und was mit den Others zu tun hat, bleibt für mich nur Jack als Spion. Was auch nicht so weit hergeholt ist, wenn man sein allgemeines Verhalten mal betrachtet.
Allerdings spricht die Frage von Blackbeard, seit wann sie auf der Insel sind, absolut gegen einen Spion. (Finte ? Oder kein Spion und einfach sehr gute Beobachtungsarbeit der "Others" aus dem Hintergrund ?)
Wobei auch die Kameras in unserer Hatch (wir haben Desmond am Anfang den ganzen Bunker durch die Kameras beobachten sehen) eine Rolle spielen können, denn kameras können auch aus der Ferne (einem anderen Hatch) überwacht werden. Dafür spricht Blackbeards Satz mit dem Schuhe auszuziehen, denn Locke hat seine Schuhe ausgezogen, als er das erste Mal in den Hatch ist, genauso wie die Tatsache, dass Blackbeard über Lockes zweite Waffe Bescheid wusste und dass der Computer immer zu chatten anfing, als Michael davor sass. Allerdings erklärt das noch nicht die Sache mit dem Floss.
Ach ja... Desmond... wo wollte er hin ? Übers Wasser nach Hause laufen ? Vielleicht gehört er auch zu Rousseaus Gruppe (zumindest nicht unbedingt von Anfang an, aber durch Kelvin) und ist nun zu ihnen zurückgekehrt, nachdem er einsehen musste, dass er den Hatch nicht mehr alleine halten kann. Wäre zumindest ein Anhaltspunkt, wenn Blackbeard "Angst" vor dem Sicherheitssystem hat, warum "The Others" unseren Hatch nicht in Beschlag genommen haben. Weil er mit Hilfe von damals Kelvin (Mitglied von Rousseaus Forschungstrupp ?) und nun Desmond unter Kontrolle von Rousseaus Forschungsteam steht.
108 Minuten... scheint ja nach dem Unfall ein Sicherheitssystem zu sein, damit nicht nochmal was passiert... Vielleicht ist es DAS Sicherheitssystem (schwarzer Rauch), was ja momentan noch recht friedlich zu sein scheint (Locke und Eko wurden beide nicht gekillt). Vielleicht wird es erst richtig aktiv, wenn niemand mehr da ist, um es zu kontrollieren... Selbstständige Tötung von allem Leben auf der Insel ?
Zu Dr. Candle... ja, Dr. Candle hatte scheinbar eine Arm-Prothese und ein Glasauge... haben die Tailies nicht ein Glasauge in ihrem Bunker gefunden ? Somit könnte dieser Dr. Candle wirklich auf der Insel gewesen sein und hat evtl. das Dharma-Video selbst geschnitten und das Video-Teil auf die andere Seite der Insel gebracht, wo das Glasauge dann auch letztendlich war.
Eine Sache noch : Der Verrückte, der Hurley die Zahlen gesagt hatte, der wurde vor 16 Jahren damit konfrontiert. Evtl. auch jemand von Rousseaus Gruppe, der irgendwie dem Insel-Schicksal entwischen konnte ?
Ich hoffe, ich hab hiermit nicht gegen die Regeln dieser Kategorie verstossen (Episoden (ABC/Premiere) Fakten und Meinungen zu den Folgen. Bitte keine Talks, Spoiler, Theorien und Spekulationen.), aber ich habe versucht nur Stellung zu der aktuellen Folge bzw. den Vorgänger-Posts zu beziehen... falls doch, bitte Bescheid sagen, welche Stellen unangebracht sind und ich editiere meinen Post)
Skunkweed
Es wird immer davon gesprochen, dass Christian - Jack's Vater - noch leben könnte und eventuell der Kopf von Dharma ist. Dazu muss man eindeutig sagen, Jack's Vater ist tot. Das war er schon in Sydney. Jack hat ihn doch identifiziert. Es ist unmöglich, dass er wieder als lebende Person auftaucht, auch wenn die Leiche verschwunden ist!
hmmm, aber Jack hat nicht überprüft ob er wirklich tot ist, oder ? Evtl. ein Mittel ala Romeo & Julia, was ihn in einen scheintoten zustand versetzt ? Als Mediziner müsste Jacks Vater sowas ja kennen und auch Zugriff darauf haben... ich hab keine Ahnung, ob sowas möglich ist...
hmmm, aber Jack hat nicht überprüft ob er wirklich tot ist, oder ?
Ja, das hat er! Und der Arzt vor ihm auch. Außerdem lag er in einem Leichensack. Wenn er leben würde, dann wäre er spätestens dort erstickt ;).
Evtl. ein Mittel ala Romeo & Julia, was ihn in einen scheintoten zustand versetzt ? Als Mediziner müsste Jacks Vater sowas ja kennen und auch Zugriff darauf haben...
Eine Variante wäre eine Narkose, Schlafmittel - whatever, allerdings atmet die Person dann trotzdem weiter und das wäre Jack aufgefallen. Es gibt für Normalsterbliche keine Möglichkeit die Atmung zu stoppen und den Herzschlag auszusetzen.
Es ibt Medikamente um den Herzschlag extrem zu verlangsamen, also dann auch die Atmung zu minimieren. Der Arzt, oder Mitarbeiter der Jack seinen Vater gezeigt hat, könnte ja von Dharma gekauft sein. Was, wenn es ein mächtiger konzern ist nicht sehr weit hergeholt ist. Und der Leichensack präpariert war wäre das auch kein Problem.
Noch was zu den Kameras. waren das keine Spiegel die Desmond da gesteuert hat?
Die Idee, das das Sicherheitssstem nach 108 Min und einem nicht eingegebenen CD erst voll in Kraft tritt, find ich nicht schlecht.
Aber das der Chat immer anging wenn Michael davor saß, ist schon komisch...
Die Sache mit dem Abfangen des Flosses, Blackbeard wusste dass Locke zwei Pistolen hatte
Da mein ich das könnten sie auch ohne Spion mitbekommen. Die Losties wurden ja allem Anschein nach schon öffter beobachtet, oder jemand ist unbemerkt an sie ran gekommen (Der Tote am Strand)
Ich glaube eigentlich nicht daran, dass Dr. Christian Shephard quicklebendig auf der Insel rumläuft, nach dem er in Sydney bereits für tot erklärt und von Jack indentfiziert wurde. Das könnte eine andere Erklärung haben.
Dennoch fällt mir bei dem Thema das Stichwort "Life Extension Research" ein!
Mal dran gedacht?
Aber das würde doch da nur als Wiederbelebung was bringen.. oder was meinst du pete?
Tja, keine Ahnung -- ich meine meine eigentlich gar nichts bestimmtes diesbezüglich.
Aber "Life Extension Research" gehört eben mit zu den Gebieten, mit denen sich die Hanso-Foundation beschäftigt.
Wenn man der Meldung auf der Website glauben kann, auch mit Erfolg (Orang-Utan). Wie auch immer die "Lebensverlängerung" funktioniert...
Aber wenn man hier über jemanden spricht, der herumläuft obwohl er tot sein müsste, dann kann man ja auch in diese Richtung spekulieren.
Also Lebensverlängerung wird ja so erklärt. Im alter erneuern sich die Zellen nicht mehr, und steben immer mehr ab, oder werden an sich älter.
Für eine Lebensverlängerung müssten sich diese Zellen weiterhin erneuernkönnen.
Der Tot ist ja, glaube ich, fortgeschrittener Zellenverfall, oder Zellalterung. Z.B. Hirntot tritt ein wenn man z.B. erstickt, dadurch das die Zellen keinen Sauerstoff bekommen, undabsterben.
Wenn man jetzt ein "mittel"gegen den Zelltot oder alterung hätte, könnte man einen Hirntot viell. auch wieder rückgängig machen...
Jetz wird das ganze aber schon ein eigener Threat..;)
Off Topic:
Es kann auch genau so möglich sein, dass es ein Toter in einem Christan Shephard Kostüm war! Es kann, muss ja nicht. Aber trotzdem macht es dann noch immer keinen Sinn, warum der Sarg leer war. Vielleicht weil diese Art 'Maske' verrutscht war und man ihn deswegen aus dem Sarg nehmen musste, damit der Schwindel nicht auffällt? Wenn Dharma wirklich so groß ist, wie ich - und ihr sicherlich auch - denke dann haben sie einfach die Mittel für solche 'Märchen' und gauckeln dir solche Sachen eben vor. Und das eben sehr real und glaubwürdig.
On Topic: ;)
Die Frage, die Blackbeard Jack gestellt an, wie lange sie schon auf der Insel sind, irritiert mich grade. So ein Flugzeugabsturz ist ja nicht grade leise. Und man hätte es hören können, wenn nicht sogar müssen. Oder? Nun ja, Desmond hat es ja auch nicht mitbekommen - der saß ja im Hatch. Und dann reime ich mir zusammen, dass die Blackbeard-Others auch in einem Hatch sitzen müssten. Aber trotzdem, Ethan und Goodwin waren doch praktisch von Anfang an unter den Survivors. Warum hat sich Blackbeard bei dennen keine Infos darüber geholt? Praktisch hätte er es doch wissen müssen. Es sei denn, es war nur eine Fun Frage von Blackbeard! ;)
Aber mal im ernst: Ich glaube langsam aber sicher immer mehr daran, dass es noch mehr Grüppchen auf der Insel gibt. Neben den Blackbeard-Others (wo durchaus die Barfüßler zu gehören können) und eben das Grüppchen von Ethan und Goodwin.
Hm naja, abwarten und Tee trinken bzw. Lost gucken! ;)
LostSpooky
23.01.06, 22:05
Die Frage, die Blackbeard Jack gestellt an, wie lange sie schon auf der Insel sind, irritiert mich grade.
Also "Fun-Frage" würde ich das nicht nennen, aber ich denke, dass das eher eine rhetorische Frage war.
Aber das der Chat immer anging wenn Michael davor saß, ist schon komisch...
Off-Topic
Ist euch mal aufgefallen, dass er in 2x10 (ich weiß, anderer Thread...) vor dem Chatten auf die Uhr geschaut hat, nicht auf den Countdown!!!
Er muss das "Chatten mit Walt" oder mit wem auch immer wohl vorher verabredet haben.
Seltsam bleibt aber trotzdem weiterhin, dass er nur vor der 4-Minuten-Marke schreiben kann, wenn jemand anders ihm schreibt.
Vielleicht ist der Computer so programmiert, aber vielleicht ist es doch Gedankenübertragung...aber das hatten wir ja schon in anderen Threads...
alexismyslave
24.01.06, 00:21
OH MANN!!! Hab mir grad alle Seiten durchgelesen, oh mann, sind gute Sachen dabei, kann und will in Eurem Sinne nicht auf alles eingehen, daher schreibe ich nur was mir wichtig erscheint, denn das ist schon genug und freue mich ab dem nächsten Thread auf gleicher Höhe zu sein....
1.) Was mir wie bereits erwähnt recht eindeutig erschien, war Bluebärtchens Griff nach den Wffen. Das war so wie "oh jetzt aber schnell weg, bevor die Deppen merken, dass wir nur geblufft haben!". Von daher haben die wohl nicht wirklich Zugang zu Demonds Hatch gehabt, denn sonst hätten sie einfach ALLE Waffen zu sich genommen!
2.) Spion Theorie: ich denke auch dass Blaubärtchen eher auf Jacks gesamte Aussage eingin aber dennoch Angst davor hatte, dass "sein" Spion entlarvt wurde...von daher denke ich auch, dass es 2 oder mehrere Gruppen gibt, wobei Ethan zur anderen gehörte. Goodwin war von der Art her, Ethan sehr ähnlich. Seltsam finde ich wieder einmal, dass Sawyer gewollt angeschossen wird...nun ja das ist ein anderer Thread.
3.) Michael weiß definitv mehr über den Nutzen des Computers und geht meiner Meinung nach gezielt an einen Ort, der ihm genannt wurde, von Walt, den Anderen, oder den anderen Anderen??? KEINE AHNUNG. Kann nicht sicher sagen, dass es Walt war.
4.) Es hieß hier, Walts Charakter sei "begraben"??? Stimmt das? Ich kann mir das nicht vorstellen. Der "special Boy" ist doch immer noch ein riesiges Geheimnis. Ich hoffe es demnach nicht.
5.) Die Theorie mit den Schüssen in Bezug auf Desmond fände ich persönlich cool, wenn das bedeuten würde dass Michael und Desmond bald wieder in Erscheinung treten. Allerdings ist die Schusssache sehr mysteriös...
6.) Um beim Thema Desmond zu bleiben. Ich kann es nicht erklären, aber ich habe mir vor einiger Zeit gedacht (auch anch all den Spekulationen in andern Threads) dass wenn Sarah jemals irgendwie andeutet einen anderen zu haben, ich für Desmond ne 1,5 Quote booken würde. Ist irgendwie so ne Gefühlssache, die ich leider noch nicht näher beweisen kann. Aber: hat Jack das Foto im Hatch gesehen? Ich denke er hat es sich nicht genau angeshen und deshalb ist diese Theorie für mich noch nicht gestorben.
7.) Blaubärtchen Aussagen nach, kann ich entnehmen, dass er die Anwesenheit der Losties auf der Insel nicht gutheißt. Aber er hat doch dafür gesorgt, dass das auch so bleibt. Er könnte auch sagen, baut Euch wieder ein Floss und haut ab, von daher glaube ich, dass er das nicht zu entscheiden hat und es jmd. ÜBER ihm gibt...
8.) Da es hier kurz zu meiner Unverständnis diskutiert wurde. Die Losties könnten sehr wohl erkrankt sein und sich wie Desmond ebenfalls die injektionen verpassen, oder?
6.) Um beim Thema Desmond zu bleiben. Ich kann es nicht erklären, aber ich habe mir vor einiger Zeit gedacht (auch anch all den Spekulationen in andern Threads) dass wenn Sarah jemals irgendwie andeutet einen anderen zu haben, ich für Desmond ne 1,5 Quote booken würde. Ist irgendwie so ne Gefühlssache, die ich leider noch nicht näher beweisen kann. Aber: hat Jack das Foto im Hatch gesehen? Ich denke er hat es sich nicht genau angeshen und deshalb ist diese Theorie für mich noch nicht gestorben.
Interessant, aber es war doch nicht Sarah auf dem Foto im Hatch.
Es hieß hier, Walts Charakter sei "begraben"??? Stimmt das? Ich kann mir das nicht vorstellen. Der "special Boy" ist doch immer noch ein riesiges Geheimnis. Ich hoffe es demnach nicht.
Walt spielt nicht mehr bei den Hauptrollen mit, kommt aber noch als Gaststar wieder auf dem Plan... er wird also Gelegenheit haben, die Geheimnisse und Rätsel um ihn aufzulösen.
Die Frage, die Blackbeard Jack gestellt an, wie lange sie schon auf der Insel sind, irritiert mich grade.
Das war eindeutig eine rhetorische Frage, dessen Antwort er selbstverständlich wusste. Damit hat er seine Annekdote eingeleitet. Kein Grund zur Spekulation...
zum thema beaobachten, kamera oder spion .. ne idee von mir ...
ich gehe nicht davon aus, dass es einen spion gibt (ausser locke vielleicht) ...
denke, dass die "other" ihr wissen über die leute haben, weil sie sie ausgesucht haben für das "wasauchimmer" auf der insel.
oder ihnen das wissen derer die sie auchgesucht haben zur verfügung steht (aufzeichnungen oder ähnliches).
das würde erklären, dass sie ziemlich genau über die fähigkeiten, lebensläufe usw. der losties bescheid wissen, aber eben nicht wann sie abgestürzt sind.
das einzige was dem entgegensprechen würde ist das wissen, dass "locke" ne zweite waffe trägt. aber wenn ein charakter gut genug durch nen psychologen eingeschätzt wurde, weiss man vielleicht auch wie er in welchen situationen reagieren wird (z.b. sich maximal bewaffnen).
nochwas: zig fackeln gleichzeitig anzuzünden ist schon schwer genug ... aber sie gleichzeitig wieder auszubekommen ... finde ich sehr seltsam ... das spricht nicht für holzscheite die mit harz zu ner fackel gemacht wurden.
entweder nur ne illusion ... ein bild was irgendwie generiert wird ??? oder relativ moderne fackeln wie die der olympischen flamme, soll heissen irgendwo wird n schalter umgelegt und das brennbare gas (öl) fliesst nicht mehr, so dass das feuer erlischt ...
grüsse an die gemeinde:
wollte nur mal einwerfen - hab hier noch nichts drüber gelesen: mir ist aufgefallen, dass charlie in der folge anmerkt, er sei verwundert darüber, dass er die band "geronimo jackson" nicht kennt. ist die jemand von euch bekannt? vielleicht ein hinweis, den ich noch nicht zu deuten weis...
Ähm, hab zwar den kompletten Thread gelesen aber nichts dazu gefunden:
Entweder ich habe etwas verpasst oder ich bin ein wenig daneben.
Aber in der Folge redet Sun ganz normal mit Hurley und anderen, während Jin daneben steht.
Seit wann macht die denn sowas???? War der Meinung dass es immer noch ein Geheimnis ist das Sun englisch kann...hmmm....ich werde alt.
Kann mir jemand sagen seit welcher Folge dat nit mehr der Fall iss????
LostSpooky
24.01.06, 20:32
Seit Folge 17 der 1. Staffel (...In Translation). Da hat sie Jin und auch die meisten anderen damit überrascht. Vorher wussten es nur Michael und Kate.
Eine Sache noch zu Mr. Zeke:
Sawyer referred to Mr. Friendly as "Zeke." Zeke is a hardcore punk band from Seattle, USA. They are known for their extremely high-powered, driving guitar sound, mixed with blues influences.
Quelle: http://www.tv.com/the-hunting-party/episode/546048/trivia.html
sag ja werde alt....bin grad dabei die 1.Staffel erneut zu gucken und erst wieder bei 15
CrystalSpeed
24.01.06, 21:10
Wo genau sieht man das mit Desmond seinen Bildern, aber die Theorie gefällt mir doch sehr gut, wäre wieder so eine schicksalhaftes aufeinander treffen. aber das problem dabei ist, dass als desmond fliehen wollte und noch ein letztes mal mit jack redete erinnerte er sich an die frau. und ich denke wenn desmond sie danach als frau hatte, würde er sicherlich wissen, dass sie vorher gelähmt war und von einem arzt geheilt wurde. Da hätte desmond auch 1 und 1 zusammengezählt und gemekrt , dass jack wohl der ex mann seiner geliebten ist. aber er wirkte im gespräch mit jack sehr ahnungslos! oder ?
alexismyslave
25.01.06, 00:24
ich denke in den ersten beiden folgen sieht man ein bild im hatch, wo desmond neben einer blonden Frau steht...einige sagen es wäre Sarh einige sagen, sie wäre es definitv nicht...ansichtssache.
Meiner meinung nach war Desmond allerdings noch kein einziges Mal ehrlich zu Jack, ich habe das Gefühl er spielt mit Jack (ähnlich wie Jacks Vater) und von daher halte ich es nach wie vor für möglich, dass er was mit sarah hat/te...
DoctorDoom
25.01.06, 13:58
Interessant, aber es war doch nicht Sarah auf dem Foto im Hatch.
Das wäre Jack wohl aufgefallen!
Macht doch einfach mal ne Gegenüberstellung: Sarah neben der Frau auf dem Bild neben Desmond.
Aber ich glaube nicht, dass es Sarah auf dem Bild ist. Das dürfte auch zeitmässig kaum passen... Die letzte Rückblende von Jack kann nicht all zu weit zurückliegen, auf jeden Fall aber nach Sarah's OP, nach der Hochzeit, nach der Begegnung mit Desmond... Und der ist ja schon 3 Jahre auf der Insel.
CrystalSpeed
25.01.06, 21:04
da haste einfach recht pete
kann mir bitte jemand mal sagen wo genau (minuten /sekunden) folge, die fotos zu sehen sind von der angeblichen sarah ich finds nicht...
CrystalSpeed
Das Bild ist in der Episode "Orientation"[02x03] ca. 14,30 Sekunden vor dem Ende ;)
Ich habe es auch mal angehängt, dass sich jeder vergewissern kann, dass es nicht Sarah ist. Leider sind Desmond und seine Frau etwas schwer zu erkennen, da das Bild etwas dunkel ist.
Ich meine im Hindergrund ist Sydney zu sehen.
Hab das Bild mal etwas aufgehellt :) und ja, sieht nach Sydney aus...
aber trotzdem bin ich mir unsicher, ob das sarah ist oder nicht...
Finde diese Frau hat keine Ähnlichkeit mit Sarah...
Ich hab mal vor längerer Zeit in einem US-Forum gelesen, dass die Skyline im Hintergrund nicht Sydney ist... vermutlich auch Hawaii... wie so ziemlich alles andere auch in Lost...
Mal 'ne Frage: Warum sollte Desmond denn so ein Foto auf einer Ein-Mann-Welt-Reise, die ja bekanntlich ein Wettbewerd sein soll, mitnehmen? Ich meine klar hat man gerne ein Bild seiner Liebsten mit dabei, aber irgendwie macht mich das stutzig. Keine Ahnung...
Lügt Desmond vielleicht doch und ist nicht auf der Insel gestrandet, sonder mit purer Absicht da?
hab mir gerade noch mal die folge angeschat, eine sache hab ich überhaupt nicht verstanden. und zwar sagt mr friendly zu jack:
You know, somebody a whole lot smarter than anybody here once said: "Since the dawn of our species man's been blessed with curiosity. You know the other one about curiosity don't you, Jack?
welcher ist der andere spruch?
Von BigXtra vorher im Threat:
somebody a whole lot smarter than anybody here:
'The Other One':
Das zweite Zitat heisst : Curiosity kills the Cat!
mehr ab Seite 8
Also ich hab nochmal ne Idee wegen den Others. Über die wurde ja hier auch diskutiert.
Ich meine es könnte schon nur eine Gruppe von Others sein.
Die "Barfüsser" die an Eko und Jin vorbei sind, könnten ja zozusagen "Späher" sein. Also die kleine Gruppe schleicht durch den Wald, entführt Losties, sammelt Nahrung usw. Deshalb keine Schuhe, weil man ohne einfach leiser durchs Unterholz kommt.
Die sind eben die, die für die gesammte Gruppe alles auskundschaften.
Das würde auch was erklären was mich stutzig gemacht hat.
Man hört ja allem Anschein nach immer dieses Flüstern, wenn die Barfüsser in der Nähe sind. Al hat ja gleich gewusst was los is, als sies beim Rückweg zum Strand gehört hat. Und Eko hat sie auch gesehen.
Bluebeard hat Walt entführt.
Als Shannon und Sayid Walt gesehen haben, hat man auch das Flüstern gehört.
Das meine ich, bringt die Gruppen in Verbindung.
Ich geh davon aus das Walt da keine "Einbildung" von den beiden war.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.