Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [02x10] The 23rd Psalm
Weis irgendjemand wan Episode 2X10 The 23. Psalm auf ABC läuft?:)
Würde mich auch ma brennend interessieren wann es endlich in den USA mit Lost weiter geht!!! So langsam werd ich nämlich schon ziemlich ungemüdlich und möchte eigentlich garnicht mehr warten auf die nächste Folge!!
Am 11.01 gehts bei ABC mit einer brandneuen Folge von Lost weiter.
das sind ja noch 6 tage!!!
ich freue mich auch schon wie verrrückt....
die folge 10 gehört wohl Mr. Eko ich freu mich darauf...
also, ich habe das hier gefunden:
This episode will shed more light on why Eko took a mysterious 40-day vow of silence, and possibly information on his stick. Also, Claire begins to lose faith in Charlie after Eko begins to question him about the Virgin Mary statue, and Jack is an interested observer when Kate gives the recovering Sawyer a much-needed haircut.
ich hoffe doch, dass ihr das alle versteht.
da drängt sich mir jetzt aber die frage auf, wie eko auf die idee kommt, die statue zu zerschlagen.
könnte eko nicht auch mit dem nigerianischen flugzeug auf die insel gekommen sein und hat als einziger von denen überlebt und hat sich dann unter die überlebenden des flugs 815 geschlichen.
und seine 40-tage-stille könnte durch die trauer an seinen mitfliegern liegen.
was meint ihr dazu?
Das könnte schon sein vorallem weil ich denke das er sehr religiös ist er hat ja Locke die Geschichte aus der Bibel auswenndig erzählt!
Juhu!!!! Ich freu mich jetzt schon!!! Endlich gehts weiter!!! Juhu, wäre fast gestorben!!! Naja dannn warten wir ma auf nächsten Donnerstag !! So wie es sich anhört wird die Folge wieder voll der Knaller !!!
Die folge kommt am Mittwoch nicht am Donnerstag!!
Hab den Titel etwas spezifiziert! Dann können hier auch nächste Woche die Diskussionen ablaufen! ;)
Die folge kommt am Mittwoch nicht am Donnerstag!!Aber wir in Deutschland können sie erst frühestens am Donnerstag sehen ;)
P.S.: Die nächsten Episoden Termine findet ihr auch im Forum unter Sendetermine und im Kalender!
Hi Mr. Eko.....
naja, ich habe eine etwas andere meinung....
du wunderst dich, dass Eko die Statue zerschlägt - ich denke, dass Eko die Drogendealer aus seiner Heimat kennt. Wir wissen, dass er glaübig ist(wahrscheinlich hat er auch in der Kirche gearbeitet), kann ja sein, dass bei Ihm im Dorf die Drogendealer die Oberhand hatten und sie die Kirche zwangen ihnen beim schmuggeln zu helfen.
Ich denke eher, dass Mr. Eko aus seiner Heimat fliehen musste oder selber weg wollte und ihn jetzt die Vergangenheit auf der Insel einholt....
Bora
Vielleicht glaubt er auch einfach nur, einen weiteren Teil des Filmes zu finden. Schließlich ist die Figur Maria ebenso heilig wie die Bibel, in der er zuvor schon einen fehlenden Teil des Films gefunden hatte.
Vielleicht glaubt er auch einfach nur, einen weiteren Teil des Filmes zu finden. Schließlich ist die Figur Maria ebenso heilig wie die Bibel, in der er zuvor schon einen fehlenden Teil des Films gefunden hatte.
Der Film ist doch jetzt komplet oder? Ich glaube nicht das es da noch irgendwo ein anderer teil des Films Versteckt ist.
Ich glaube, dass da immer noch etwas fehlt! Aber Eko zerschlägt die Statuen nicht, weil er einen Teil des Films sucht ;)
Lock 15
Dan hat Recht, sieht man sich den Orientation-Film genau an, dann erkennt man, dass es noch weitere schnitttechnische Unstimmigkeiten im Film gibt. Somit müssen noch weitere Teile existieren.
Dan hat Recht, sieht man sich den Orientation-Film genau an, dann erkennt man, dass es noch weitere schnitttechnische Unstimmigkeiten im Film gibt. Somit mmüssen noch weitere Teile existieren.
Ich habe ihn mir gerade nochmal angeschaut. du hast recht gehabt da fehlen schon noch ein paar teile das fällt einem beim esrten mal gar nicht so auf.:D
sehr gut gemacht dan!!! :zweidau:
da wirds sicher wieder ne menge diskussionen geben. werd mich da dann auch beteiligen, wenn ich zeit hab (schule fängt leider wieder an ma montag :weinen:)
Danke Danke...vielleicht hat aber auch nur Locke beim zusammenkleben Mist gebaut :D:-)
Dann muss Locke aber nen Haufen Mist gemacht haben.^^
Nee, da waren vorher schon mehrere Stellen drin, wo was gefehlt hat...
Ihr findet den Text des Videos inkl. Markierung der Sprünge im Film im Thread zu http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?t=5109
Hatten wir ja alles schonmal ausklamüsert, nicht wahr?
Wer suchet der findet... und die Suche ist effektiv ;)
pete
gut, mir ist zwar schon aufgefallen beim ersten mal anschauen, dass da etwas nicht stimmen kann, wegen dem komischen schnitt.
aber dass da noch mehr fehlen könnte, kann ich mir nicht vorstellen. das würde doch bestimmt mehr auffallen, wenn schon der schnitt ziemlich am ende auffällt.
devilstick
08.01.06, 16:14
Hallo!
Folgendes dürfte ein neuer Hinweis auf die nächste Folge sein:
Versucht man auf die http://www.oceanicairlines.com
zu gelangen, wird man seit neuestem auf eine Google Suche zu "Angelus Kaduna" umgeleitet und findet einen Treffer zu einer Website des Vaticans.
Zusammenhang zum 23.psalm? Wer ist Angelus Kaduna?
Devilstick ;)
Hallo!
Folgendes dürfte ein neuer Hinweis auf die nächste Folge sein:
Versucht man auf die http://www.oceanicairlines.com
zu gelangen, wird man seit neuestem auf eine Google Suche zu "Angelus Kaduna" umgeleitet und findet einen Treffer zu einer Website des Vaticans.
Zusammenhang zum 23.psalm? Wer ist Angelus Kaduna?
Devilstick ;)
FAKE, da dies die Originalseite ist :http://www.oceanic-air.com/ ;)
devilstick
08.01.06, 16:41
:$
(...) ich schäme mich!
Hallo!
Wer ist Angelus Kaduna?
ich hätte zuerst vermutet, anhand des namens, dass dies der darsteller von eko ist, dem ist aber nicht. der darsteller von eko heißt Adewale Akinnuoye-Agbaje. weil da auch was mit nigeria steht, bin ich auf eko gekommen.
hab aber noch ein bisschenw eitergesucht und bin auf das ergebnis gekommen, dass angelus kaduna etwas mit unserem alten papst zu tun haben muss. weiteres konnte ich nicht rausfinden.
Neues auff www.spoilerfix.com:
New 01/09 - This is the first chapter in Eko's backstory. The monster is back, better and badder. Eko will have his first monster experience. We will be learning more about the monster that will confirm some of the fan theories as to what the monster is, especially in one shot.
Source: January 9, Lost Podcast
Das hört sich doch endlich mal richtig klasse an. Die Folge wird bestimmt super.
Interessant finde ich, dass wohl in irgendeiner Form einige Fantheorien bezüglich des Monsters bestätigt werden. Wir sind dem Monster also dichter auf der Spur als wir glauben. Super.
Freezers
Wir sind dem Monster also dichter auf der Spur als wir glauben. Super.
Freezers
na das will ich doch mal hoffen. aber die handlung find ich auch mal wieder spannend.
The monster is back, better and badder. Eko will have his first monster experience. We will be learning more about the monster that will confirm some of the fan theories as to what the monster is, especially in one shot.
Ich hatte mich ja bei all den Ankündigungen sehr auf die Szenen mit Mr Eko gefreut, aber wenn nun auch noch mehr über das Security-Monster herauskommt.... dann WOOOW. Besser geht's ja gar nicht!
Bin ja mal sehr gespannt, welche der Theorien zu trifft und ob jemand von uns im Forum richtig lag... wir haben ja auch die verschiedensten guten Ansätze und Ideen... nicht nur die Amis! ;)
Und nun sind es auch nur noch ca. 24h bis die Folgen verfügbar sind... Die Spannung steigt...
britneyfreek
11.01.06, 13:33
hi, ich war mal eben bei abc.com und dort steht etwas von 2 folgen zu unterschiedlichen zeiten. einmal revelation und einmal 23th psalm.
wie darf ich das verstehen? ist revelation nochmal die letzte folge als rückblick?
ps: kann man den "amerika-stream" irgendwo im internet schauen? will nämlich nicht warten, bis ich das "habe"...
Bin ja mal sehr gespannt, welche der Theorien zu trifft und ob jemand von uns im Forum richtig lag... wir haben ja auch die verschiedensten guten Ansätze und Ideen... nicht nur die Amis! ;)
.
Hi Pete, ich hoffe, dass wir auch wirklich etwas erfahren :-)
Habe irgendwie so ein Bauchgefühl, dass Sie uns mit der S02x10 nur noch hungriger auf das Monster machen ohne uns das Monster zu zeigen oder glaubst Du wirklich, dass wir jetzt schon mehr erfahren werden? Sprich Aussehen, Material, Funktionweise etc.
Ach, diese Sucht, ich verzweifle :-)
In ein paar Stunden wissen wir mehr, freu mich und habe auch schon meine Jungs nach Hause bestellt, wir werden Sie bestimmt mehrmals schauen
bis bald
BORA
Sprich Aussehen, Material, Funktionweise etc.Höchstens das Aussehen bekommen wir zu sehen, aber auch nur in "one shot"!
In ein paar Stunden wissen wir mehr
Naja, ein paar vielen Stunden noch....aber immerhin schon bald!
gruss
Juhu nicht mehr lange und es geht weiter!!! Hätte es auch keine Woche lännger ausgehalten !!!! *freu*
Ich könnte wetten, dass das die mega hammer Folge morgen wird !! Sonst hätte die vorher nicht so lange Pause gemacht und uns warten gelassen. *freu*
Ich könnte wetten, dass das die mega hammer Folge morgen wird !! Sonst hätte die vorher nicht so lange Pause gemacht und uns warten gelassen. *freu*
die haben so lange pause gemacht, weil sie die episoden erst noch drehen mussten. während in amerika die zweite staffel anlief, wurden die letzten episoden der zweiten staffel erst noch gedreht.
Und nun sind es auch nur noch ca. 24h bis die Folgen verfügbar sind
wo sind denn die folgen verfügbar?
hi, ich war mal eben bei abc.com und dort steht etwas von 2 folgen zu unterschiedlichen zeiten. einmal revelation und einmal 23th psalm.
wie darf ich das verstehen? ist revelation nochmal die letzte folge als rückblick?
Vermutlich ist das eine komplette Zusammenfassung aller bisherigen Episoden (S01&S02), um den Wiedereinstieg nach der Winterpause zu erleichtern.
Also ein Special...
Beschreibung:
"Lost: Revelation" Wednesday, Jan.11, 8/7c
Discover the complete story of the grueling first 48 days on the island for both the fuselage survivors and tailies after the crash of Oceanic flight 815.
Direkt danach geht's dann mit 23th Psalm weiter...
Severus Snape
11.01.06, 19:29
Hallo zusammen,
jemand ne Ahnung wo ich die Folge von LOST 02x10 runterladen kann? Ich habe ja leider kein ABC. Es gab da mal eine Seite, aber die ist irgendwie weg Oo.
Hilfe!!!
Solche Fragen werden hier im Forum nicht beantwortet...
Wir unterstützen keine illegalen Downloads...
Aber legale Möglichkeiten werden an anderer Stelle bereits besprochen...
Die Suchfunktion wird dich zum Ziel führen ;)
Hi!
Um Euch das Warten etwas zu verkürzen:
http://television.aol.com/feature/lost_tv
4 (http://[URL=) 1-Minute-Clips der 10ten Episode
Hoffe ich darf das hier posten.
MfG
Michael
ähm.. ausm tv aufgenommenes material kostenlos weiter zu reichen ist jawohl nicht illegal.
vllt schauste mal ohne www. also nur HTTP:// ... da gibt es bestimmt eine TVUNDERGROUND seite die .ORGinel ist und .RUlt
@miCro81: klar, Previews ist ja auch was anderes! Immer gern gesehen hier ;)
@tobiWahn: hö? Wie ist da der Link?
Das Downloaden der Episoden fällt mindestens in eine Grauzone, da ja auch Streams kostenpflichtig sind.
Abgesehen davon ist es hier das falsche Thema für diese Diskussion.
Kann man auch per PM klären...
Weitere Infos auch auf www.lost-forum.com (http://www.lost-forum.com) (anmelden)
und nu bitte wieder :topic:
wurde die Folge nun schon in den USA ausgestrahlt oder erst morgen?
Die Folge wird nach unserer Zeitrechnung etwa um 3 Uhr morgens ausgestrahlt! Also in mehr als 3 Stunden! ;)
tja, ich freue mich auch schon zimlich drauf endlich wieder LOST schauen zu können.... [...] edit by Dan
Unterlasst bitte solche Anmerkungen, wie, wo und überhaupt man sich die Folgen der 2. Staffel besorgen kann! Das Downloaden von kopiergeschütztem Material ist illegal und kann zur Anzeige gebracht werden, außerdem ist das eine Schädigung für das Forum und das Image der Seite!
Vielen Dank
P.S.: Legale Möglichkeit die Folgen der 2. Staffel zu sehen: http://205.138.199.6:11411/played.html
Aber naja freu freu drauf...
Unterlasst bitte solche Anmerkungen, wie, wo und überhaupt man sich die Folgen der 2. Staffel besorgen kann! Das Downloaden von kopiergeschütztem Material ist illegal und kann zur Anzeige gebracht werden
find ich lustig das du eine tv sendung als 'kopiergeschütztes material' bezeichnest.
tja, ich freue mich auch schon zimlich drauf endlich wieder LOST schauen zu können.... [...] edit by Dan
Unterlasst bitte solche Anmerkungen, wie, wo und überhaupt man sich die Folgen der 2. Staffel besorgen kann! Das Downloaden von kopiergeschütztem Material ist illegal und kann zur Anzeige gebracht werden, außerdem ist das eine Schädigung für das Forum und das Image der Seite!
Vielen Dank
P.S.: Legale Möglichkeit die Folgen der 2. Staffel zu sehen: http://205.138.199.6:11411/played.html
Aber naja freu freu drauf...
Legal ist der Link auch nicht, da er nicht offiziell vertrieben wird. Das mit den 'TV Serien aus dem Netz ziehen' ist eh so eine Sache, da es im Grunde genommen nur deswegen nicht erlaubt ist, weil es Einbußen in den Einschaltquoten (Werbeeinnahmen) gibt und sekundär keine Erlaubnis an Dritte zur Vervielfältigung vorhanden ist. Daher ist die Verbreitung generell (über ******* beispielsweise) nicht erlaubt.
btw: finde ich es doof das es schon ein Thema zu der Folge gibt, obwohl sie noch gar nicht gelaufen ist. Dann muss immer zu Seite 5 ff. schalten um zur eigentlichen Diskussion zur Episode zu kommen und den m.E. unnötigen Vorteil zu überspringen.
btw: finde ich es doof das es schon ein Thema zu der Folge gibt, obwohl sie noch gar nicht gelaufen ist. Dann muss immer zu Seite 5 ff. schalten um zur eigentlichen Diskussion zur Episode zu kommen und den m.E. unnötigen Vorteil zu überspringen.
Es gibt doch auch im Vorfeld viel zu spekulieren und zu diskutieren... Allein der Titel ist schon oft diskussionswürdig... und dann gibt es ja auch die Beschreibungen und Previews... warum also nicht?
Vor allem bei der langen Winterpause...
find ich lustig das du eine tv sendung als 'kopiergeschütztes material' bezeichnest.
Beitrag bearbeiten/löschenOkay, war vielleicht falsch ausgedrückt. Meinte damit die Urheberrechte! Denn die liegen bei ABC Television und verbieten die Verbreitung von Aufnahmen!
Und damit bleibt es auch zu diesem Thema!
:topic:
Ich freu mich schon lallallallallalalala :-)
Hi!
So, welche Monster-Theorie bestätigt diese Folge jetzt!?
Zumindest ist es kein drei-köpfiger Brüllaffe mit Tentakeln ;).
Metallpartikel-Wolke mit lustigen Blitzen drin?
Hat Eko eigentlich was anderes gesehen, als Charly. Man sieht die Szene ja aus Charlies Sicht...?
MfG
Michael
Schon gesehen? Glückspilz!
Poste mal ein Monsterbild, bitte...
Hi!
sorry für die schlechte Qualität...
Edit: Warum gehen denn keine Anhänge?
MfG
Michael
Also nochmal...
konnte beim Editieren keine Anhänge einfügen.
Anhang war beim ersten mal zu gross und ich habs nicht gesehen...
Edit: Ich sehe gerade, da gibts auch nen Erweitert Button. Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
MfG
Michael
miCro81
Wie war sonst so der Inhalt, oder dein Eindruck der Episode, erzähl mal ein bisschen. :-o
Hi!
Naja, ich würde sagen, es war nicht so spannend, wie man nach dem Teaser denkt.
Man erfährt, was Eko in seiner Heimat gemacht hat, wer die Leute in dem Flugzeug waren. Aber das ist eigentlich nicht besonders spektakulär. Das einzig Interessante ist, wie es kommt dass Eko auf einmal auf dieser Insel ist, wo das Flugzeug abgestürzt ist. Wird aber natürlich nicht aufgeklärt, ist ja auch eigentlich einer der Hauptfragen in der Serie. Oder auch, warum das Flugzeug in Richtung dieser Insel unterwegs war.
Das Lustigste (im Sinne von: Das ist was ganz anderes als nach dem Teaser geglaubt) ist eigentlich die Szene mit Michael und dem Gewehr. Da dürft Ihr gespannt sein, was das denn wohl sein wird ;).
Am Ende kommt noch was über Charlie raus worüber man spekulieren darf.
MfG
Michael
Naja, da hast du uns ja nicht zu viel verraten ;)! Und noch mehr die Lust und Spannung ins Extreme gesteigert! Aber ich werde auch schon bald in den Genuss kommen!;)
gruss
WhiteStripe
12.01.06, 12:28
Ich fand die Folge weniger spannend, wie auch schon "What Kate did". Wenig neues und das, obwohl man das "Monster" endlich in voller Pracht zu sehen bekommt. Mein Hauptkritikpunkt ist einfach, daß seit zwei Folgen nichts "vorwärts" geht. Es ist so viel passiert, und die Gestrandeten machen einfach mit ihrem Alltagskram weiter? Unglaubwürdig. Kate und Sawyer sehen einen schwarzen Gaul und akzeptieren das einfach mal so? Der Bunker wurde immer noch nicht richtig durchsucht und anscheinend hat auch niemand vor, dies zu tun. Walt ist weg, aber niemand (außer Michael) kümmerts so richtig. In einer Szene sagt Jack sowas wie "wir werden nach ihm suchen, sobald wir Zeit haben" zu Michael. Tja, lieber Jack, was hält euch auf? *g*
Sie haben einen ganzen Schrank voller Waffen, mit Mr Echo eine Ein-Mann-Armee und alle Zeit der Welt. Warum gehen sie nicht los und suchen Walt? Mir ist schon klar, daß dies alles dazu dient, die Serie in die Länge zu ziehen, aber langsam wirds (selbst für Lost) unrealistisch. Und ich wette, daß das Monster in der nächsten Folge nicht zur Sprache kommt, obwohl man es doch jetzt deutlich gesehen hat. Nein, da wird wieder ein Geheimnis draus gemacht, und Charlie und Echo behalten das für sich, anstatt es den anderen mitzuteilen.
Ich erhoffe mir eine starke Steigerung in den nächsten Folgen, denn bisher war die 2.Staffel verdammt spannend, schade daß jetzt solche Längen eingebaut werden.
Ich habe ein paar sehr schöne und interessante Bilder von dem Monster und Eko gefunden.
Wer die Episode noch nicht gesehen hat und sich die Spannung nicht verderben will, sollte nicht auf den Link klicken.
http://lost.cubit.net/pics/2x10/
Hi!
Oh, das ist ja sehr interessant. Das konnte man in meiner Version alles garnicht erkennen.
Beim mir sah das nur so aus, als wären da Licht-(Elektrizitäts-)blitze in dieser Wolke.
MfG
Michael
miCro81
Wahrscheinlich ist das wohl auch so gewollt, dass man die Bilder im Inneren der schwarzen Wolke nicht gleich auf Anhieb sieht.
Allerdings schweife ich immer mehr davon ab, dass das alles real erklärbar ist.
wieder Stoff für alle Freunde des Frame-by-Frame-gucken :)
übelst.in einer szene kommt der rauch direkt auf eko zu und das "monster" sieht meiner meinung nach wie ein drache aus.
kann leider das bild nich einfügen
http://lost-media.com/modules.php?name=coppermine&file=thumbnails&album=839&page=11&sort=
bild 14
und das schreibt michael:
Dad
>:Are you O.K!
Yes.
Are you alone?
>:Yes.
Can´t talk long.They´re coming back soon....
>:Where are you?
und ende, weil jack kam
Allerdings schweife ich immer mehr davon ab, dass das alles real erklärbar ist.
Denke ich langsam auch, dux! Denn da sieht mehr nach 'ner Rauchwolke aus bzw. irgendein Nebel. Für kleine Metalpartikelchen spricht da momentan nicht viel. Außer vielleicht, das diese Metalpartickelchen dafür sorgen, dass man da die Bilder erkennt. Zudem stelle ich mir auch Metalpartikelchen wesentlich "gröber" vor. Hm...das ist merkwürdig. Seeeeehr merkwürdig.
Aber eine Frage habe ich noch: Hörte man auch bei der Wolke das Geräusch? (Kettenrasseln usw. ihr wisst was ich meine!)
Hi!
Walt schrebit aber auch noch:
>: You need to com..
Was sagt Ihr zu Charly? Hat er die ganze Zeit Drogen genommen?
Das Gespräch zwischen John und Charly kam mir schon so komisch vor, als würde John nicht nur wegen der Statue vermuten, dass Charly noch Drogen nimmt.
Das lief ja ungefähr so:
John: Hmm. Now that's an interesting thing to say for a heroin addict.
Charly: Recovering addict.
John: Hmm, yeah, recovering.
@Coop187:
Ja, gleiche Geräusche.
MfG
Michael
Coop187
Mir macht nicht der Rauch so zu schaffen, sondern die Tatsache, dass innerhalb der Wolke wohl Zukunft und Vergangenheit der Person engezeigt wird, die gerade angefallen wird. Das soll mir mal jemand plausibel erklären. Damit verlässt wohl auch LOST die Schiene des Erklärbaren.
So jungs und Mädels!! *freu*!! Hab grad die Folge gesehen und kann nur sagen das ist einfach der absolute mega Hammer!!
Freu mich schon wenn ihr alle auch die Folge gesehen habt und wir anfangen können darüber zu diskutieren und zu spekulieren!!! Najut hoffe ma ihr werdet nicht alzu lange brauchen !!!
Will aber jetzt nicht alles verraten !!! Schau nachher noch ma vorbei!!
Toll reib noch Salz in die Wunde :D
Toll reib noch Salz in die Wunde
Das dachte ich mir auch gerade! ;)
Aber zu dem was ich bisher sehen konnte:
Dann lagen wir ja mit der Spekulation bei Exodus genau richtig... da waren tatsächlich Gesichter in der Wolke - direkt nach der Explosion... die meisten wollten es ja nicht glauben. ;)
Nun stehts aber fest... nur wie ist das möglich? Wie dux schon sagte: Kann man sowas noch wissenschaftlich erklären?
Hatte vor einiger Zeit schonmal erwähnt, das mich die Wolke an das Wesen in Abyss erinnert -- nur das es bei Lost eben kein geformtes Wasser ist, sondern etwas, das nach Rauch aussieht... Würde sagen, noch ist die Idee von den Metallpartikeln nicht aus dem Spiel.
Aber wie ist es möglich, dass dieses Ding in den Kopf des gegenübers blicken kann? So als ob es Gedanken lesen könnte und diese dann darstellt oder abbildet. Sehr Strange!
Ideen dazu?
oje oje oje....
so viele infos schon über S02x10. ich geh jetzt lieber raus... will mir nix vorweg nehmen...
also bis bald.... bin schon sehr neugierig....
das monster scheint ein wolke zu sein ?! wie nett .. ;-)
nur wie bringt man eine wolke (oder schwärme) dazu bestimmte dinge zu tun ?
meiner meinung nach gibt es nur 2 möglichkeiten:
1. indem man von aussen eine kraft auf sie (die bestandteile der wolke) wirken lässt (magnetfeld, o.ä.)
2. die bestandteile der wolke (des schwarms) bewegen sich aus eigener kraft (doch nanobots ?)
3. schliesse ich mal aus: es ist irgendein alien-geister-wesen, das seine form beliebig verändern kann ...
da es keine nanobots sein sollen, bleibt eigentlich nur 1.)
was haltet ihr von kleinsten magnetisierten eisenteilchen, die durch verschiedene magnetfelder in der insel in bestimmte formen gepresst werden kann ? u.a. auch so dicht, dass sie, wenn nötig, als kompakte materie menschen angreifen kann ... ?
PS: da war zumindest einer mit ähnlichen gedanken schneller als ich
PPS:
Aber wie ist es möglich, dass dieses Ding in den Kopf des gegenübers blicken kann? So als ob es Gedanken lesen könnte und diese dann darstellt oder abbildet. Sehr Strange!
null ahnung ... aber nur mal so als idee: was passiert wenn man ursache und wirkung vertauscht - also nicht das monster stellt die gedanken dar, sondern es kreiert irgendwas bestimmtes (und beeinflusst das unterbewusstsein des gegenübers in irgendeiner form), so dass derjenige an etwas bestimmtes denkt ... ist wahrscheinlich aber zu weit hergeholt ...
Krasser Anfang der Folge. Das muss auf jeden Fall erwähnt werden.
Interessant war die Folge in der Hinsicht, dass aufgeklärt wurde, woher die Beachcraft stammt und wer drin war. Nun fehlt allerdings der Bezug Beachcraft/Insel/Mr. Ecko. Aber es war schon Gänsehautfeeling, als Mr. Ecko und Charlie vor dem brennenden Flugzeug stehen und zusammen den Psalm aufsagen.
Das Monster... Tja, was soll man dazu sagen? Wie schon erwähnt, aus wessen Sicht haben wir die Bilder im Monster gesehen? Mr. Eckos oder Charlies? Eigentlich würd ich Mr. Ecko sagen... Aber woher hat dieses Monster die Bilder? Kann es in die Gedanken eindringen? Und die wichtigste Frage überhaupt, was ist dieses Monster? Inwiefern lässt sich das noch realistisch erklären, wenn es keine Nanobots sein sollen?
Tja, was Charlie betrifft, kann man wirklich nur spekulieren, ob er noch mal rückfällig wird...
Die Geschichte im Hatch mit Michael und Walt (wenn es denn Walt war) fand ich anfangs sehr spannend, allerdings fand die Spannung dank Jack ein jähes Ende.
Ein feiner Zug von Jin und Sun, A-L den Fisch anzubieten. Genauo fein von Hurley, Libby zu helfen...
Ansonsten nicht viel erwähnenswertes, finde ich...
1. indem man von aussen eine kraft auf sie (die bestandteile der wolke) wirken lässt (magnetfeld, o.ä.)
Das ist ja momentan die heisseste Erklärung für das Monster...
Magneteindämmungsfeld + Metallpartikel ermöglichen jegliche Form.
Vllt kann man durch das EM-Feld auch auf die Gedanken (=Hirnströme) zugreifen bzw. dadurch lesen...
@Lilly: Eine brandheisse Vermutung: bei Hurley und Libby geht bestimmt noch einiges!! Denkt an meine Worte, wenn es soweit ist!!
dazu nochmal folgender text:
Altes Wissen - Neu entdeckt
Die Magnetfeld Therapie (MFT) gehört zu den ältesten Heilmethoden der Welt. Erste urkundliche Erwähnungen in der Medizin gehen auf Schriften von 6000 v. Chr. zurück, und machen die MFT somit zu den traditionsreichsten medizinischen Behandlungsformen.
Bei den antiken Kulturen der Griechen, Römer und vor allem der Ägypter, bis zu den indianischen Hochkulturen Mittelamerikas, stand Magnetismus im Mittelpunkt des medizinischen Gedankengutes. Für Paracelsus und Messmer bildete er eine zentrale Säule ihres medizinischen Modells.
Durch die industrielle Revolution und die Errungenschaften im Bereich der Chemie erlitten die MFT und mit ihr viele andere Naturheilverfahren (Pflanzenheilkunde, Akupunktur u.v.a.) ein ähnliches Schicksal: sie wurden durch die Entwicklungen der Pharmaindustrie verdrängt und gerieten in Vergessenheit.
Erst in den 60er und 70er Jahren haben Pioniere, wie z.B. Prof. Lechner und Ascherl - den Vorstoß in die moderne Medizin gewagt und traditionelles Wissen über MFT mit medizinischen Erfahrungsberichten und moderner Technik gekoppelt. Sie entdeckten die Phänomene der medizinischen Nutzbarkeit des Elektrobiomagnetismus. Damit setzten sie die ersten Schritte in der Wissenschaft und den Anfang für jahrzehntelange Forschung.
"Die Fortschritte in der Technik spiegeln sich dann auch in den Errungenschaften der medizinischen Erfolge wider. Seit den urzeitlich verwendeten Naturstabmagneten bis zu den heute eingesetzten technischen Hilfsmitteln wurden viele Stadien durchschritten, und noch lange ist die technische Weiterentwicklung im Bereich der MFT nicht am Ende, insbesondere was deren Möglichkeiten und gezielte Einsatzgebiete betrifft."
quelle: http://www.magnetfeldtherapie-world.de/magnetfeldtherapie.htm
lest mal noch ein wenig da .. da steht einiges vom einfluss von magneten auf den menschen und tiere und pflanzen ..
z.b. Derartige natürliche Magnetkristalle findet man auch im Gehirn des Menschen.
Hochinteressant bioha7ard! Das passt ja perfekt...
Sollten eventuell später das Thema aber in den geeigneten Theory-Threads weiterführen, sonst wird der Episoden-Thread hier zu unübersichtlich...
So, hab eben endlich mal das Monster auch in Bewegung gesehen...
Sehr imposant! Als das Ding aufgetaucht ist, wär mir ja fast der Kopf mit explodiert! Diese Kamerafahrt ist eine der geilsten, die ich je in einem Film gesehen habe!
Aber zurück zum Monster. Es sieht zwar aus wie eine Rauchwolke, aber es bewegt sich nicht so... alles ist irgendwie in Bewegung, wie ein Strom aus eingefärbter Energie... es wirkt fast schon organisch, lebendig... Aber das wird es wohl nicht sein.
Die Geräusche -- wie bisher -- aber diesmal passten die Sounds zu der Dynamik der Bewegung... als das Monster beschleunigte, war das rattern auch viel schneller.
Es hörte sich irgendwie so an, als ob unterirdisch ein Schlitten in einer metallenen Führung läuft und das Monster oben antreibt... in einer Tunnelanlage oder so.
Wie der Magnet unter der Tischplatte, der auf dem Tisch mit unsichtbarer Kraft eine Büroklammer bewegt!
Als die beiden sich da so von Angesicht zu Angesicht gegenüber standen (Angesicht? hmm! gestanden? hhm!! ihr wisst was ich meine^^), wirkte es so, als ob sie sich gegenseitig "scannen"...
Wie bei Star Trek: zwei Schiffe liegen sich im leeren Raum gegenüber, unbeweglich und lassen die Sensoren alles checken...
Die Ergebnisse dieses "Scans" konnte man dann innerhalb der Wolke sehen.
Und als das Monster dann alles hatte, was es wissen wollte, zog es wieder ab. Jedenfalls wirkte es genau so auf mich...
Tipp: für alle, die die Folge bisher nicht sehen konnten, aber neugierig auf das beschriebene sind, werden hier fündig:
http://abc.go.com/fsp/index.html?channel=Lost
@Lilly: Eine brandheisse Vermutung: bei Hurley und Libby geht bestimmt noch einiges!! Denkt an meine Worte, wenn es soweit ist!!
Jo, die Blicke, die die beiden ausgetauscht haben, sprachen Bände ;)
ich muss mich mal wieder mit der ABC-Kurzzusammenfassung und einigen AOL-Clips zufriedengeben, aber ABC hat die Szene mit Eko und dem Rauch komplett zum Anschauen.
Wo und was erkennt man denn in dem Rauch? Also für mich sah das nach Blitzelektrozeugs aus, hat ja auch so geknistert.
Nadinchen, schau mal auf www.lost-media.com (http://www.lost-media.com) , da gibt es klasse Bilder von der Szene... da sieht man auch besser, was im "Rauch" war...
Und hier auch: http://lost.cubit.net/pics/2x10/
Echt zum verzweifeln hier...
Im EpisodenTalk schwillt der Thread für die nächste Folge schon auf über 5 Seiten an, ohne dass die Folge überhaupt gelaufen ist.
Postet doch bitte eure Theorien zu den Folgen auch in das dafür eingerichtete 'Theorien und Spekulationen-Board'
Ansonsten wird das hier nie eine übersichtliche und sinnvolle Diskussion!
Genug Pedanterie - Zur Folge:
Mr.Eckos Rückblick hat mich sehr an City of God erinnert (Ecko=Locke The Boss)...
Filmisch gibt die Folge einiges her, die Winterpause wurde sichtlich wohl gut genutzt, d.h. aber nicht, dass ABC&Abrams das nochmal wiederhollen sollen ;)
Ich finde das Monster betreffend keine andere passende Erklärung als die NB-Theorie. Gerade die Blitze, die auf mich wie eine Art von Kommunikation zwischen den verschiedenen Partikeln wirken, lassen auf etwas prinzipiell mechanisches schliessen...
Dies ist mit der o.g. Magnetfeld-Theorie einfach zu vereinen.
---------------------
OT:
(Hier sei noch einmal daran erinnert, dass es trotzdem nie fliegende Nano-Teppiche , die Turbinen zum explodieren bringen, gab :D
Wer am WOchenende noch einmal Cast Away gesehen hat, sah hier übrigens auch eine explodierende Turbine ;) )
---------------------
Auf jeden Fall ist klar, dass entweder die Wolke an sich, oder die über sie herrschende Kraft intelligent ist. Sonst hätte sie bei Ecko nicht vorher die Lage 'gescannt'....
Eckos Rückblick passt wieder gut ins Schema: Auch er hat eine Art Läuterungsprozess vor der Insel durchgemacht.das verbindet ihn mit den anderen Charakteren...
Die Frage wie das Flugzeug auf die Insel kam, beantwortet das leider nicht....
Zu Michael einfach nur ein grosses GRRRRRRRRR!!!
Dass die Leute in Filmen aber auch immer alles auf eigene Faust machen wollen!
Der Cliffhanger hat mich überrascht - hatte Charlie eigentlich vernünftiger eingeschätzt.... OK, Claire ist aber auch gemein ;)
BTW:
Zu dieser Magnetfeld-Therapie von bioha7ard ist im aktuellen SPIEGEL (S.140) ein kurzer Beitrag der ihr jede medizinische Wirkung abspricht ;)
Gestern lief im Dritten übrigens eine lustige Diskussion:
Wissenschaftliche Medizin vs. Heilpraktik/Homöopathie/Wünschelrute und der ganze Driss..... Rofl
Die ParaMediziner waren einfach nur lächerlich... Und Katja Epstein hat auch schon ein paar Wasseradern zuviel in der Birne
Nur weil eine Praktik besonders alt ist, ist sie noch nicht besonders wirksam :D
aber bis jetzt find ich es echt enttäuschend das das monster eine wolke ist in der bilder gezeigt werden....die idee der wolke ansich find ich klasse...aber warum jetzt so eine doch absolut nicht wissenschaftlich zu erklärende schiene wie das zeigen von bildern aus vergangenheit und zukunft...pfff
einzige was das retten kann wäre wenn dharma die personen schon lange beobachtet und quasi altes filmmaterial bzw. fotos in die wolke projeziert....was aber auch nich die bilder aus der zukunft erklärt....welche sollen das eigentlich sein!?
wie kommt ihr denn eigentlich darauf, dass das Bilder aus der Zukunft sind?
Mein Tipp: Das sind alles Gedanken.... also nur Gegenwart und Vergangenheit...
Ich finde die "Wolke" supercool! Sowas gab's noch nicht.
Das einzige was die Bilder in der Wolke noch erklären könnten, ist ganz einfach, dass die Survivors wirklich ausgewählt wurden und über Jahre von Dharma oder wem auch immer beobachtet wurden. Vielleicht sind ja die Leute aus der Beachcraft doch noch am Leben und sind ein Teil von Dharma bzw. den "Others" und haben so die Möglichkeit vielleicht diese Wolke perfekt auf ein "Ziel" abzustimmen und somit die Bilder zu projezieren. Das würde sogar Sinn machen, denn ich glaube nicht das diese vermeintlichen Metallpartikelchen im Stande sind Gedanken zulesen.
Naja, dass ist, wie pete es schon sagt, äußerst Strange und lässt wieder komplett neue Sepkulationen auftauchen...
Für mich sieht das eher so aus, als ob die Wolke just in dem Moment, wo sie vor Ecko rumschwebt auch dessen Gedanken bzw. Erinnerungen scannt...
Wie Soll Eine Wolke Logisch Erklärbar Gedanken Scannen Können????
Wenn dort schon eine Wolke ist, in der Bilder zu sehen sind, ist es von dort auch zu einem Scannen von gedanken in Form von elektrischen Hirnsignalen nicht allzu weit....
Hi!
@MH187
Du solltest vielleicht mal Deine letzten Postings editieren.
Ich glaube nicht, dass die Admins das so gut finden.
Sie auch hier:
http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?t=5330
MfG
Michael
Vielleicht nicht allzu weit aber dennoch absolut UNLOGISCH!!! wie soll eine wolke woraus auch immer sie besteht wissenschaftlich korrekt gedanken lesen/scannen können) das wär ja akte x like
Vielleicht beeinflusst aber auch der Magnetismus die Gehrinströme und die Leute stellen sich nur vor, dass sie etwas in der Wolke sehen.
Die Theorie gabs ja auch schonmal, dass jeder etwas anderes in dem Monster sieht. Da muss man dann ab jetzt vielleicht das Wort "in" etwas genauer nehmen ;).
Dann ist natürlich die Frage, warum das einmal angreift und einmal nicht.
Wissen wir denn eigentlich, dass überhaupt schonmal jemand von dem Monster angegriffen wurde?
Vielleicht war bei dem Piloten jemand anderes schuld. Und das Monster war nur auch gerade in der Nähe. Oder es kann Leute nur Orten, wenn sie sich bewegen, oder sonst was.
Edit: @Admin: Danke ;)
MfG
Michael
Die Theorie gabs ja auch schonmal, dass jeder etwas anderes in dem Monster sieht. Da muss man dann ab jetzt vielleicht das Wort "in" etwas genauer nehmen ;).
Hm, jetzt verstehe ich wie du das meinst! Klingt interessant. Vielleicht weiß Locke ja, warum er wieder laufen kann - seine Beine trotzdem nicht spürt - und sah schon vorher warum Boone sterben musste. Obwohl das auch wenig Geistreich klingt, die Sache mit Boone. ;) Zumal Boone sein tod auch weniger Schön ist.
Denn Locke sagte ja sowas in der Art, dass er in das Auge der Insel blickte und es wunderschön ist.
@ pete: Irgendwie funktionieren die Videos von der abc.com Seite bei mir nicht?!
pete
wie kommt ihr denn eigentlich darauf, dass das Bilder aus der Zukunft sind?
Schenkt man den Bildern von lost-media.com Glauben, dann ist dort ein Bild, wo Eko abgebildet ist, mit schmerzverzerrtem Gesicht - dort steht: "shot Eko".
Da noch keine Szene von Eko gezeigt wurde, wo er ein derartiges Gesicht macht, wird es wohl aus der Zukunft stammen.
Möglich, dass auch Locke damals Bilder aus der Zukunft gesehen hat.
Nächste Frage, warum greift es Locke und Eko nicht an, aber beispw. den Piloten, Shannon im Traum, wobei man das etwas ausklammern muss.
Ich glaube nicht, dass das Eko ist.
Auf dieser Seite (http://lost.cubit.net/pics/2x10/) steht, dass das Eko's Bruder ist.
Also die Zukunft zu zeigen wäre doch schon etwas sehr übernatürlich, oder?
MfG
Michael
Für mich sieht das eher so aus, als ob die Wolke just in dem Moment, wo sie vor Ecko rumschwebt auch dessen Gedanken bzw. Erinnerungen scannt...
Genauso sehe ich das auch...
Zu dem Thema "warum greift das Monster Locke und Eko nicht an":
Wenn es zutrifft, dass es die Gedanken scannen kann, dann ist auch anzunehmen, dass die beiden nichts Böses im Sinn haben bzw. nichts, wogegen das Security einschreiten müsste...
Dazu fällt mir auch die Liste mit den Good Persons ein... Die Leute könnten benötigt werden, weil auserwählt. Ergo handelt das Scurity-Monster auch nicht gegen sie...
Vielleicht hat es "nur" mal nach dem Rechten gesehen...
Und Shannon war eben ne "unwichtige" oder "not a good" Person...
Aber war ja eh ne Vision...
Und an die Sache mit der Zukunft glaube ich nicht... das wäre too much.
Okay, da muss ich mich wohl revidieren. Ich habe eben auch nachgeschaut, nun steht brother shot anstatt shot Eko? oder das Bild ist verschwunden. Somit zeigt die Wolke nur die Vergangenheit - momentan.
Das ist auch keine sichere Quelle, plausibler wäre nur die Vergangenheit. Das ist trotzdem alles sehr strange.
Das macht einfach keinen Sinn mit der Zukunft - sofern alles rational erklärbar sein soll. Denn in die Zukunft kann keiner blicken. Bisher hat noch keiner eine Zeitmaschine erfunden. ;)
Also muss praktisch irgendein ehemaliger aus Mr. Eko's Bekanntenkreis was mit Dharma zu tun haben. Insofern macht es Sinn, dass Bilder aus der Vergangenheit zu sehen waren.
Da das Security System ja bisher meist nur in der Mitte der Insel vorkam, habe ich eine Frage: War Locke, als er das Wildschwein fang auch in der Mitte der Insel? Oder jetzt eben in diesem Fall Mr. Eko und Charlie? Denn wenn nicht, hat das Security System ja auch praktisch keinen Grund jemand anzugreifen.
BloodyRockGod
12.01.06, 19:50
Ich glaube das Monster hat deshalb den Piloten getötet weil er als einziger von den Überlebenden nicht auf die Insel gehörte. Die anderen sind ja (wahrscheinlich) alle aus einem bestimmten Grund auf die Insel gebracht worden. Und irgendjemand musste ja das Flugzeug fliegen...
Good Point, BloodyRockGod
da ich keine vorstellung habe, warum die leute auf der insel sind, was das monster bewirken soll und wer hinter allem steckt will ich nichts dazu in n thread schreiben der sich mit ner gesamttheorie befasst.
die lostmacher kennen den aktuellen spiegel nicht und waren deshalb doch auf dem trip dass magnetfelder den menschlichen körper beeinflussen ...
Ich glaube das Monster hat deshalb den Piloten getötet weil er als einziger von den Überlebenden nicht auf die Insel gehörte. Die anderen sind ja (wahrscheinlich) alle aus einem bestimmten Grund auf die Insel gebracht worden. Und irgendjemand musste ja das Flugzeug fliegen...
das ist, denke ich, nicht haltbar, da ja eigentlich jack zuerst sterben sollte ... und deswegen die ganze theorie ändern ? ich denke, auch wenn das ende noch nicht feststeht, waren die hintergründe schon damals im grossen und ganzen fertig.
Dass das Security-System in einer gewissen Weise intelligent ist, oder eben gesteuert wird, ist somit nahezu erwiesen, da es nicht wahllos angreift, sondern gezielt Leute auswählt. Allerdings glaube ich auch mehr an die Version der "good Persons". Dann wäre aber eine Verbindung zu den Others da, d.h. die würden das System dann steuern.
Der Pilot war, wie pete schon erwähnt hat, einfach unwichtig. Goodwin hat auch die Auswahl der good Persons sehr hervorgehoben.
britneyfreek
12.01.06, 21:03
ich habe die folge vor ein paar minuten gesehen, wo ich die her hab, darf ich ja nicht verraten.
sagen wir, ich habe meine schüssel auf empfang gestellt ;))
für mich war die folge nicht so berauschend wie erahnt.
alles was geklärt wurde sind echo's verhältnisse und wie das monster aussieht.
michael sitzt wieder vorm rechner und chattet - wird aber an der entscheidenen stelle gestört.
zum monster: ich finde, das passt in dieser form nicht zur serie. fliegende wolken die auch noch denken können? nunja.
zur sicht bezüglich der wolke:
echo steht for ihr und charly hockt auf dem baum. das ist eine simple kamerafahrt in die wolke hinein um gänsehaut zu erzeugen. das ist keine sichtweise von irgendjemandem.
die bilder in der wolke sind jene, die im verlauf der folge auch als bestandteil zu sehen sind (echo's schicksal...)
soweit...
btw: gruß an die zahlreichen ;) dresdner hier ^^
Hi, hab mich nun auch mal angemeldet weil ich hab da nen Gedanken den ich noch net in diesem Thread finden konnte, und zwar dieser:
Kann es nicht sein, dass sich Michael das Gespräch zwischen ''Walt'' und sich selbst nur vorstellt? Das würde erklären wieso ''Walt'' immer genau dann schreibt wenn Michael vor dem Computer sitzt. Ausserdem, alles was bisher auf dem Computer erschienen ist, kann er sich locker ausgedacht haben. Es geht ihm gut, er ist bei den anderen. Dann noch zur Szene als Jack reinkommt, man sieht nicht wie Michael etwas an der Tastatur macht um den ''Text'' zu löschen, und ob er das überhaupt könnte frag ich mich auch. Und als die Kamera dann wie aus Jack's Sicht auf den Bildschirm zeigt, ist da rein gar nichts.
Sicher bin ich mir nicht, da muss ich wohl abwarten bis es aufgeklärt wird.
Was meint ihr dazu?
TimUpson
Willkommen im Forum. Gelungener Einstand würde ich sagen. :)
Das ist eine sehr gute Idee, denn auf Anhieb lässt sich nicht nachvollziehen, warum Jack nichts sehen konnte. Michael müsste das dann gelöscht haben, was aber auch keinen Sinn ergibt, denn er wollte sich mit Walt unterhalten. Es sei denn er hat Jack gehört und wollte nicht dafür verantwortlich sein, dass er die Regeln der Nichtkommunikation bricht, würde aber auch früher oder später auffallen, es sei denn, das alles ist ein Fake.
Aber er hat auch in der Episode davor auf die Tastatur getippt und auch Execute gedrückt, d.h. er hat schon den PC für etwas anderes benutzt als den Code, es sei denn, auch das hat er sich vorgestellt.
Viele Möglichkeiten.
Nun ich hab mir jetzt mal die szene mit dem security system angeschaut. In der Wolcke kommen nur Bilder vor die in der Episode bereits von Eko's leben in Nigeria zeigen. Die Reihenfolge ist folgende... Zuerst der alten Mann den er erschiesst, dann sein Bruder, dann die bösen Männer mit der Waffer, die Frauen aus der Kirche und schlussendlich Jesus am Kreuz....
Vielleicht kann die Wolcke die Gedanken der andern lesen und stellt die Personen auf eine Probe heraus. Bei Locke kann man nicht wissen ob ihn die Wolcke töten wollte als Sie das Dynamit geholt haben. Nur leider hat Jack die Wolcke als Sie Locke hineinziehen wollte unterbrochen....
Das mit Walt und dem Computer ist mir auch ein Rätsel, aber ich kann mir gut vorstellen das vlt. Walt mit seinem Vater über Telepathie kommuniziert nur nicht in Form von Gedanken (weils die Darsteller so nicht zeigen wollten) sondern in Form als Text auf einem Monitor... Wäre doch ein guter Grund warum Jack es nicht sehen kann am Monitor was geschrieben wurde...
Was meint ihr?
aber ich kann mir gut vorstellen das vlt. Walt mit seinem Vater über Telepathie kommuniziert nur nicht in Form von Gedanken (weils die Darsteller so nicht zeigen wollten)
Was meint ihr?
Find ich gut. Kann man auch mit dem was TimUpson geschrieben hat verbinden.
ich will gar nich so viel lesen weil ich nicht zu viel wissen will.
drum weiss ich nicht ob das schon gefragt wurde?
weiss einer wie weit die Untertitel für die folge schon sind?
Wenn sie schon da sind, sind sie im Download-Bereich
Mokobongo
Die Untertitel der entsprechenden Episoden erscheinen immer spätestens freitags im Download-Bereich, also genau zwei Tage nach Erstausstrahlung der Episode auf abc in Amerika.
Man, ihr seid immer so flott, die Folge ist nicht mal einen Tag alt und schon muss ich 11 Seiten lesen, um hier mitreden zu können! ;)
Erst mal meine Meinung zur Folge:
Sehr interessant, was Mr. Eko betrifft, bringt einen aber in Bezug auf Mr. Eko auch nicht wirklich weiter.
Letztenendes wissen wir immerhin, dass auch sein ganze Lebensschicksal von aussen bestimmt und nicht durch ihn selber, aber das ist ja bei fast allen anderen Lost-Leuten auch so.
Charlie durch seinen Bruder, Hurley durch den Lottogewinn, Kate durch ihren Vater, Jack ebenfalls, Sawyer auch, Locke dito.
Zu dem "Monster" kann ich nicht viel sagen, sehr mysteriös, gefällt mir aber gut, weil es wirklich mal was ganz anderes ist.
Und, es kam aus der Erde, oder täusche ich mich da?
Hurley und Libby, das gibt garantiert noch was, Damon Lindelof hat auch mal was verlauten lassen, von wegen, dass es doch witzig wäre, wenn Hurley eine Romanze hätte.
Michael und der PC...sehr merkwürdig.
Vor allen Dingen die Frage von Walt, ob Michael alleine ist...
Das kann Walt doch egal sein, je mehr Leute wissen, wo er steckt, desto besser für ihn, oder?
Also ich bin mir ja total sicher, dass da nicht Walt mit Michael redet, sondern, dass das Spionage von den Anderen ist, die Michael in eine Falle locken wollen, und, wie schon mal überlegt, das Hatch überwachen.
Kann man denn nun den Standort der Insel genauer festlegen, wenn wir die Flugroute des Drogenfleugzeugs kennen?
Hab nicht genau heraushören können, ob Mr. Eko was sagt, wohin das Zeug geflogen wird.
Und, wie ist das mit Charlie...ist er die ganze Zeit schon auf Drogen oder nicht?
So genau kam das meiner Meinung nach nicht raus...
Für die ganz blinden:
http://people.freenet.de/lost_lilly/untertitel.gif
... oder auch, wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?t=5337
britneyfreek
12.01.06, 23:00
nee leute, nichts für ungut, aber da ist nichts mit telepathie und vorstellung.
das mit dem chat soll ernst gemeint sein... da bin ich mir sicher.
denkt doch mal an all die anderen filme, wo jemand am rechner fummelt und nicht erwischt werden will und dann wie von geisterhand nichts auf dem monitor zu sehen ist. im glauben, die zuschauer wüssten nicht viel von computer und co und aus dem grund der einfachheit heraus haben die regisseure das so gemacht. bin mir sicher!
britneyfreek
12.01.06, 23:06
dass auch sein ganze Lebensschicksal von aussen bestimmt und nicht durch ihn selber, aber das ist ja bei fast allen anderen Lost-Leuten auch so.
ist doch bei uns allen so, oder nicht...
Also ich bin mir ja total sicher, dass da nicht Walt mit Michael redet, sondern, dass das Spionage von den Anderen ist, die Michael in eine Falle locken wollen, und, wie schon mal überlegt, das Hatch überwachen.
da könnte was dran sein, kam mir auch so vor.
aber dingens, walt, rennt auch im dschungel rum...
Finde die Episode recht gut. Man erfährt wieder was Neues und wir wissen jetzt mehr über Eko. Der wird mir übrigens auch immer sympatischer!;)
Die (vor)letzte Szene, ich meine die harmonische, ist auch wieder gut in Szene gesetzt - richtig emotional! A-L knüpft erste Bekanntschaften und Libby hat ihren Teddybär fürs Leben gefunden.;)
Endlich haben wir das Monster gesehen: Die Rauchwolke! Sieht ja sehr interessant aus - aber wie schon dux erwähnte, nun können wir unsere Floskel "soll alles wissenschaftlich erklärbar sein" abschreiben, denn das ist es jetzt mit Sicherheit nicht mehr! Höchstens in der zukünftigen Wissenschaft!;)
Zu den Bildern in der Wolke habe ich bis jetzt noch keine richtige Idee oder Theorie - es könnte aber wirklich was mit dem schon angesprochenem "Scan" des Gehirns zu tun haben!<- wie gesagt, ab jetzt können wir die Floskel abschreiben!
Kann es nicht sein, dass sich Michael das Gespräch zwischen ''Walt'' und sich selbst nur vorstellt?
Könnte möglich sein, glaube ich aber nicht!
Ich finde, dass dies aber ganz klar bestätigt, dass die Losties im Hatch beobachtet/kontrolliert werden. Aus folgenden Gründen: In den Computer kann normalerweise nichts eingetippt werden. Man kann so oft auf der Tastatur herumtippen wie man will, es passiert nichts! Erst 4 minuten vor Ablauf des Counters oder eben, wenn es freigeschaltet wird. Und freigeschaltet werden kann es von Walt, also von einem anderen Bunker auf der Insel aus. Das würde aber auch bedeuten (ja, habe ich schon mal geschrieben ;)), dass man eigentlich den Counter auch von außerhalb resetten kann, also den "button" drückt!
Vielleicht sind ja die Leute aus der Beachcraft doch noch am Leben und sind ein Teil von Dharma bzw. den "Others"Also die Leute, die bei ersten Start in der Beechcraft waren (Eko's Flashback) sind definitiv tot! Sieht man ja in der Folge nochmal ganz deutlich! Es kann höchstens sein, dass beim Zwischenlanden weitere Personen hinzu gestiegen sind! Wenn die Beechcraft nicht zwischen gelandet ist zum auftanken, etc. ist es unmöglich, dass sie soweit (bis zur Insel) fliegen konnten! Oder die Insel liegt gar nicht da wo wir glauben, dass sie liegt!?
michael sitzt wieder vorm rechner und chattet - wird aber an der entscheidenen stelle gestört.Gut gestört wurde er, weil er nicht mehr darauf antworten konnte. Aber den Satz von Walt hat er noch fertig gelesen, nur wir durften ihn nicht mehr sehen! " You need to com...." Hier könnten wir jetzt auch spekulieren, wie das fortgeführt werden kann! Mein erster Gedanke war jedoch...Michael soll den Counter ablaufen lassen!
Sonst habe ich im Moment nichts weiteres hinzu zufügen! Verstehe nur nicht, wieso einige schon wieder sagen: "waren keine neuigkeiten drin", "es geht nix vorwärts", etc.!
Es ist eine Serie, die besteht aus Folgen, die eine gewisse Dauer haben. Wenn man jetzt alles schnell auflösen soll, viel viel mehr Neuigkeiten bringen soll (wie hier sehr oft gewünscht), kommen andere Sachen viel zu kurz, weil die Zeit nicht ausreicht! Es ist eben eine komplexe Serie mit vielen Charakteren. Ich finde, dass nicht in jeder Folge die Post abgehen muss und ich mit Neuigkeiten überhäuft werde, dann da weiß man nicht mehr was wichtig ist und was nicht!
gruss
Dan
Ich finde LOST wird langsam immer unüberzeugender. Die Erklärungen mit der Wolke, das elektromagnetische Ströme des Gehirns gelesen werden und innerhalb der Wolke projiziert werden halte ich für unglaubwürdig. So eine Technik existiert noch nicht. Und alles technische auf der Insel ist doch 70er/80er. Also wenn das die Erklärung der Macher ist, sorry, schluck ich nicht.
Ich verstehe auch nicht warum Michael so ein Geheimnis aus seinem Sohn macht. Warum sagt er den anderen nicht was los ist? Priorität Nr.1 ist doch sein Sohn...ich kapier's nicht.
Und der Gaul im Wald? Nicht so wichtig, wird nicht erwähnt...kann ja passieren das so ein Hengst im Dschungel rumläuft.
Tja, alles bleibt ohne Grund geheim.
Und wie auch schon hier gesagt wurde: Bestimmt wird die Begegnung mit der Wolke nächste Episode auch nicht thematisiert. Die Leute behalten immer alles für sich. Das stößt bei mir auf Unverständnis.
Ich finde LOST entgleist so langsam aber sicher aus einer nachvollziehbaren, logischen Schiene, das regt mich echt auf.
Ansonsten fand ich die Flashbacks und die Hintergrundgeschichte von Eko sehr aufschlussreich (auch wenn's unglaubwürdig ist, das alle englisch sprechen...naja war bei Sayid im Irak ja teilweise auch so). Unauthentisch, aber vielleicht ist LOST doch nur eine Fernsehshow wie jede andere und die supermysteriöse, aber immer logisch erklärbare Geschichte platzt wie eine Seifenblase, weil sie an ihrer Glaubwürdigkeit immer mehr kränkelt.
Aber den Satz von Walt hat er noch fertig gelesen, nur wir durften ihn nicht mehr sehen! " You need to com...." Hier könnten wir jetzt auch spekulieren, wie das fortgeführt werden kann! Mein erster Gedanke war jedoch...Michael soll den Counter ablaufen lassen!
Ja, das kam mir auch direkt in den Sinn.
Vielleicht ist es Ziel der ganzen Sache, dass Michael losrennen soll, zu seinem Sohn und zwar dann, wenn er alleine ist.
Dann wäre niemand da, der den Counter neu einstellen kann und das Ding läuft ab.
Für mich gibt es bisher keinen Beweis, dass Walt am anderen Ende sitzt.
Auch die Antwort wer Michael ist, kommt ein "Dad"...
Das kann jeder schreiben.
Es wurden keine vertrauten Dinge o.ä. ausgetauscht, es könnte theoretisch jeder sein.
Demnach könnte Michael manipuliert werden, der Countdown läuft ab und bewirkt etwas, was den Anderen helfen könnte....was auch immer das sein mag
Wobei wir wie gesagt nicht wissen, was Walt tatsächlich geschrieben hat.
com... kann für alles stehen!
Es muss nicht zwangsläufig "communicate" oder "come" oder ähnliches heißen.
you need to comPLETE THE COUNTDOWN
Das würde sogar ganz gut passen...
Michael konnte es ja schliesslich komplett lesen.
Der Zuschauer denkt sich aber nichts böses.
So wird er schliesslich dazu verleitet, den Computer zu manipulieren, bzw. in seiner Schicht den CD ablaufen zu lassen....
Das würde auch sein erstauntes Gesicht erklären
Es muss nicht zwangsläufig "communicate" oder "come" oder ähnliches heißen.Genau, vielleicht hat er sich auch verschrieben und hat das "m" auch wieder gelöscht!
Demnach könnte Michael manipuliert werden, der Countdown läuft ab und bewirkt etwas, was den Anderen helfen könnte....was auch immer das sein magGlaube ich nicht, dass das den anderen hilft! Wenn die Others etwas aus dem Bunker wollen oder etwas passieren soll, was man nur im Bunker machen kann (z.B. Counter ablaufen lassen), dann hätten die den schon längst infiltrieren können!
hat jemand von euch "beute" von michael crichton gelesen? dort geht es um außer kontrolle geratene nanobots, die auch als dunkle wolke herumschwirren. ich nehme stark an, dass diese wolke aus solchen nanos besteht, die eine kollektive intelligenz besitzen. diese bots können vermutlich auch die gestalt von menschen und tieren annehmen oder in sie eindringen und übernehmen.
ich hätte mir gewünscht, dass sich die folge mehr um die geheimnisse auf der insel gedreht hätte. da wurde man letztes mal heiß gemacht, dass sich angeblich walt über den computer meldet (was ich übrigens nicht glaube - da hätten ihn "the others" ja gleich mit einem telefon alleinlassen können), und dann besteht der hauptteil der folge aus ekos flashbacks. langsam möchte ich gerne mal ein paar antworten
Bongo
Die Nanobot-Theorie/technologie wurde von den Producern dementiert, d.h. darüber brauchen wir nicht spekulieren, es steht nicht zur Debatte.
Schade, würde gut passen.
Bongo
Die Nanobot-Theorie/technologie wurde von den Producern dementiert, d.h. darüber brauchen wir nicht spekulieren, es steht nicht zur Debatte.
Schade, würde gut passen.
wirklich? wusste ich nicht. hab mich so auf nanos gefreut ;(
So, mal abgesehen von der vielbesprochenen Monsterwolke (sehr cooles Ding!) und von dem seltsamen Chat von Michael und seinem "Gesprächspartner" (alles ist möglich!) , finde ich, dass Eko in dieser Diskussion bisher zu kurz kam...
Also ersteinmal fand ich seine schauspielerrische Leistung grossartig... er hat in jeder Szene überzeugt... seine fordernde Aggressivität, als er das mit den Statuen herausbekam, seine Reaktion auf die Wolke, seine Trauer um seinen Bruder... und in den Flashbacks völlig anders als eiskalter Gangsterboss -- vor allem seine Art das Geschäft abzuwickeln und dann seine "Geschäftspartner" mit einem Hieb zu killen!
An dieser Stelle sei bemerkt: Zunächst sagt der Typ von der Miliz, Eko sei der geborene Killer und nimmt ihm das Kreuz weg und sagt: "Das brauchst du nun nicht mehr", später fragt der Drogen-Typ Eko, ob er das sei, was alle sagen: Ein Mann ohne Seele!!!!!!! worauf er das ja auch bestätigt.
Im weiteren Verlauf kommt es ja dazu, dass Eko die Identität seines Bruders -- also die eines Priesters -- annimmt und scheinbar dann auch so weiter damit gelebt hat. Das muss sein Leben entscheidend verändert haben, denn bisher haben wir ihn als frommen Menschen erlebt. Also das genaue Gegenteil seines alten Lebens! Dafür sprechen sein 40-tägiges Schweigen, der Stecken und viele andere Kommentare von ihm.
Ist er nun böse oder nicht? War alles nur eine Tarnung oder hat er sich selbst gefunden und ist ein GUTER Mensch geworden? JA! Und er hat offensichtlich seine Seele wiedergefunden...
Die Begegung mit dem Monster spricht dafür -- wenn wir wieder annehmen, dass die GOOD PERSONS verschont bleiben. Hat das Monster genau das überprüft? Möglich...
Und dann stellt Charlie auch die entscheidende Frage: "So, then you're a priest, are'nt you?" -- und Eko legt symbolträchtig das Kreuz seines Bruders (eigentlich ja sein eigenes) um den Hals und sagt "Yes I am, and the Lord is my Shepard..."
Wir haben hier also eine Wandlung von Gut/Unbescholten (als Kind) zu Böse und wieder zu Gut erlebt! Das Gut/Böse-Schema haben wir sehr oft...
Mr. Eko passt also auf jeden Fall in das gleiche Konzept wie all die anderen Survivors, die eine schlimme Vergangenheit hatten -- und wie schon erwähnt wurde -- konnte niemand was dafür, zu was er wurde. Aber auf der Insel ist alles anders und jeder bekommt eine 2. Chance.
Alles in allem würde ich sagen -- mit Ausnahme von der Monstergeschichte -- eher wieder eine charakterbetonte Folge. Und da ich die sehr gerne mag, sage ich: Eine sehr sehr gute Folge, die ich mir noch oft ansehen werde! Es muss nicht immer ein Mysterium das nächste jagen... Lustigerweise wurden die Previews und vor allem der Episoden-Titel völlig falsch interpretiert. Wieder einmal kam alles anders als gedacht. ;)
Great!
Du hast Recht Pete. Der Lob für die schauspielerischen Leistungen kommen hier oft zu kurz!
Da muss ich dir voll und ganz zustimmen: Eine großartige Leistung von Adewale! Die Gefühle kommen sehr getreu und emotional rüber! Durch ihn war das auch mal eine mehr actionreichere Folge! Einfach spitze!;)
P.S.: Hat schon jemand die Promos für die nächste Episode?
gruss
Dan
Den Promo gibts z.B. auf lost-media.com....
Ist ganz interessant, vor allem die Stimme am Ende ;)
Sollte hier aber nicht diskutiert werden.... >10 Seiten ist eh zu krass....
...elektromagnetische Ströme des Gehirns gelesen werden ... So eine Technik existiert noch nicht. Und alles technische auf der Insel ist doch 70er/80er. Also wenn das die Erklärung der Macher ist, sorry, schluck ich nicht.
Also ist euch mal aufgefallen wie Mr.Ecko die Augen stehn hat wie das "security System" vor ihm is?
Also ich tippe da stark auf die elektromagnetismus Geschichte.
Auch ist es so, dass im orientation Video schon dinge gezeigt werden, wie schwebendes Metall.
Denke von der Technik könnten die schon so weit sein aktuell. Wieso die anderen Dinge beibehalten wurde? weil kein Anlass besteht sie zu erneuern.
...
Ich verstehe auch nicht warum Michael so ein Geheimnis aus seinem Sohn macht. Warum sagt er den anderen nicht was los ist? Priorität Nr.1 ist doch sein Sohn...ich kapier's nicht..
Denke weil er Angst hat, daß ihn wieder jemand dran hindern will.
...
Und der Gaul im Wald? Nicht so wichtig, wird nicht erwähnt...kann ja passieren das so ein Hengst im Dschungel rumläuft.
Wurde ja gesagt, daß auf der Insel eine Tierversuchsstation war. Eisbär... usw
Finde die Folge sehr gut. prima.
Also was ich ja mal wiedert total unrealistisch finde, wie Walt schreibt!!!
>:Are you O.K!
Yes.
Are you alone?
>:Yes.
Can´t talk long.They´re coming back soon....
>:Where are you?
>: You need to com..
Wenn man gefangen gehalten wird, und nur kurz Zeit hat, mit seinem Dad zu schreiben, dann achte ich doch nicht darauf, am Anfang des Satzes den Buchstaben gross zu schreiben. Das macht doch fast keiner beim chatten, vor allem nicht, wenn er unter Zeitdruck steht.
Dann schreibt er auch jeden Apostroph, nach dem "Yes." schreibt er sogar einen Punkt! Und dann schreibt er noch verdammt schnell.
wo ich das jetzt bei nadinchen lese, erinnert mich das an solche "KI" die es teilweise im web gibt ... dummerweise fällt mir jetzt keine einzige adresse ein ..
man könnte glauben mit nem menschen zu chatten, aber es sitzt eben doch nur ein rechner am anderen ende, der aus deinem schriebs und deinen fragen halbwegs intelligente antworten und neue fragen kreiert, so dass man denken könnte da sitzt wirklich ein mensch am anderen ende.
und wenn der programmierer eben sehr viel wert auf orthographie gelegt hat, dann benutzt "es" auch satzzeichen ...
ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es walt ist, der das schreibt, es gibt hier irgendwo einen thread, da steht des, bei spoiler.
Die Sache mit der KI klingt ja sehr interessant und wäre vllt auch eine Erklärung, aber so eine komplexe Technik gab es zu der Zeit noch nicht.
Zwar war es schon theoretisch programmierbar, aber die Rechner hatten noch lange nicht die Power, um eine KI zu simulieren...
Ob da tatsächlich Walt am anderen Ende sitzt oder jemand ganz anderes -- wir werden es wohl erst später herausfindnen.
Die Entführung von Walt ist ja ein zentrales Thema in der zweiten Staffel, das wird also nicht so schnell aufgelöst. Da gibt es ja noch ganz andere Rätsel, die vorher dran wären, enthüllt zu werden -- zum Beispiel die Entführung von Claire! Da sollte es wohl Zusammenhänge geben... ausserdem spielt Walt in der zweiten Staffel nich so häufig mit -- nur noch ne Gastrolle.
Aber immerhin geht Micheal in den nächsten Folgen [2x11 "Haunting Party"] auf die angekündigte Suche, das ist ja auch schon mal was -- Mike hat ja nun auch schon mal Schiessen gelernt! Und mal sehen, was das Rescue-Team (ich glaube bestehend aus Mike, Sawyer und Jack) auf ihrem Weg so alles entdeckt.
Man könnte sagen, der Weg ist das Ziel, genau wie bei vielen anderen Dingen in LOST auch... Das Wie ist oft wichtiger als das Warum.
Es können doch nicht alle Rätsel mit einem Schlag gelöst werden, das ist doch der Reiz dabei, warum sollte man LOST gucken, wenn es nicht mehr spannend ist?! Die Show hat soviele Handlungsstränge die verfolgt werden müssen, dass es sich zwangsläufig in die Länge zieht...
Aber wie wir ja bisher gesehen haben, wird irgendwann auch das "älteste" Rätsel wieder herausgekramt und behandelt. Wie lange haben wir denn warten müssen, bis das Monster wieder eine Rolle spielt?!
Und die Vorhersage sollte viele wieder beruhigen:
Walt wird wie gesagt gesucht. Dem schwarzen Hengst wird nachgegangen. Ebenso dem Kabel am Strand und anderen Dingen -- und irgendwann sogar mal der Absturz selbst!
Was mit Claire passiert ist, während sie entführt wurde sehen wir in der 2. Staffel, da bin ich ja schon echt verdammt gespannt drauf!!!
Also ich tippe da stark auf die elektromagnetismus Geschichte.
Auch ist es so, dass im orientation Video schon dinge gezeigt werden, wie schwebendes Metall.
Sowas ähnliches habe ich auch schon im Physik Unterricht schonmal gemacht, das ist ja auch relativ bekannt.
Denke weil er Angst hat, daß ihn wieder jemand dran hindern will.
Hmmm? Folgende Szene: Michael erzählt Jack das ihm Walt im Terminal geschrieben hat und Jacks erster Gedanke soll sein ihn daran hindern zu wollen seinen Sohn zu suchen?
Wenn ich Michael wäre würde ich Sayid z.B. bitten sich die Verkabelung anzusehen um herauszufinden woher der andere Chatter stammen könnte. Ausserdem würde ich mich auch wundern warum jedesmal wenn ich am PC bin ich mit jemandem chatten kann -> folglich würde ich schon darauf kommen das ich vielleicht beobachtet werde und dementsprechend den Raum genau untersuchen auf Kameras o.ä.
Auch so eine Sache die ich an den Losties nicht verstehe: Sie riskieren ständig ihr Leben um sich untereinander vor Gefahren zu schützen, aber wenn es darauf ankommt mal klare Worte auszutauschen macht jeder ein Geheimnis draus. Denkt mal darüber nach: Was weiß der eine eigentlich über den anderen? So gut wie gar nichts! Kleine Ausnahmen gibt es;als Sawyer sich Kate anvertraut hat, aber im Grunde macht jeder ein Geheimnis aus sich. Das regt mich auch deshalb auf, weil ich diese Eigenschaft an Menschen überhaupt nicht leiden kann. Insbesondere nicht, wenn ich jmd. das Leben retten würde.
Wurde ja gesagt, daß auf der Insel eine Tierversuchsstation war. Eisbär... usw
Aber ich bin mir sicher das Sawyer und insbesondere Kate das für sich behalten. Warum? Wo ist da die Logik? Sie wissen doch alle das sie auf einer sehr mysteriösen Insel sind, da könnten solche Hinweise dienlich sein um die Insel bzw. deren Gefahren zu verstehen. Genauso werden Charlie und Ecko die Begegnung mit der Rauchwolke wahrscheinlich vorerst für sich behalten, sagt mir bitte einen logischen Grund dafür... ich versteh diese Geheimniskrämerei nicht :mauer:
ich versteh diese Geheimniskrämerei nicht
Da gibt es doch zahlreiche Gründe...
Aus Sicht der jeweiligen Rolle:
Sie erleben etwas seltsames, was sie nicht rational erklären können und vermuten daher, das es an ihnen selbst liegt (Einbildung, Traum, Hallus oder sogar Geisteskrankheit)... deswegen sagte zunächst niemand, dass er Stimmen gehört hat etc.
Beispiel Pferd: Kate sah das Pferd und dachte ja auch: Das kommt, wenn man zu wenig schläft... später hat sie es aber Charlie anvertraut, der aber nur einen Witz gerissen hat...Und nachdem es dann Kate&Sawyer zusammen gesehen haben...war die Folge vorbei. Aber siehe oben: Das Pferd wird nochmal Thema.
Beispiel Shannon und die Erscheinungen von Walt: Sie erzählt es im Camp, niemand glaubt ihr... sie erzählt es das nächste mal Sayid, aber selbst er glaubt ihr nicht. Erst als er es mit eigenen Augen sieht. Doch dann kam ja was dazwischen...
Michael hat ja bereits erfahren müssen, dass er von den anderen Losties eher abgehalten wird, anstatt unterstützt zu werden. Scheinbar will er es auch auf eigene Faust schaffen, um sich was zu beweisen.
usw usw.
Aus Sicht der Autoren ist es doch auch selbstverständlich:
Es erhöht ganz einfach den Spannungsbogen. Ausserdem ist es in Film und Literatur üblich, Dinge und Personen überspitzt und übertrieben darzustellen.
Niemand will eine stinknormale Geschichte über ganz gewöhnliche Leute, die irgendwas erleben und sich dann rational verhalten. Das wäre vorhersehbar und langweilig und niemand würde sich das ansehen wollen.
Wenn man puren Realismus haben will, dann sollte man Reportagen, Berichte und Dokumentation anschauen, aber keine fiktive Geschichte voller Geheimnisse und Rätsel und undurchsichtigen Personen, wie zum Beispiel LOST. Und genau diese undurchsichtigen Charaktere stehen im Mittelpunkt des Dramas -- sie selbst sind auf ihre Art Geheimnisse -- jeder trägt etwas aus seiner Vergangenheit mit sich herum, das er sicher nicht bei der erstbesten Gelegenheit ausplaudert. Die meisten Menschen sind sogar so. Jeder hat etwas, was er lieber für sich behält, niemand will auf Grund seiner Taten falsch eingeschätzt werden oder anders behandelt werden. Das ist sogar ein Schutzfunktion. Und diese Motive werden in jeder Folge auch mittgeteilt.
Hi Jungs und Mädels,
habe die Folge 10 nun auch geschaut und möchte einiges dazu verzählen :-)
1. was mich an euch usern hier ein wenig stört, ist dass ihr andauernd irgendetwas findet was "unrealitsch" ist. Ich will euch nicht zu nahe tretten :-)
aber seid ihr ALLWISSEND oder PROFESSOR der phiysik oder dies oder jenes.... haltet den ball mal ein wenig flach :-)
Also von wegen "es kann doch nicht sein, dass so eine Wolke Bilder erzeugen kann, ich frage ganz einfach mal alle die das behaupten: wieso nicht, erklärt mir das :-)
und bitte bedenkt auch, dass die neuesten technologien ja nicht sofort der öffentlichkeit vorgestellt werden, wer weiß was es HEUTE schon alles für Möglichkeiten/Erfindungen gibt. So nun aber wieder zum Thema :-)
2. Die Darsteller erzählen sich nix! Das ist etwas was mich extrem nervt, aber seit der ersten folge von LOST so praktiziert wird. Ich denke, dass ich mich persönlich anders verhalten würde, wenn ich Michael wäre würde ich mir die Hilfe der anderen holen, aber wie gesagt, denke das wird die ganze zeit so bleiben, damit wir uns den kopf "zerbrechen" :-)
3. ich glaube hier hat noch keiner erwähnt, dass charlie sich ein drogendepot eingerichtet hat. warum? um genug vorrat für die nächste zeit zu haben, also für den eigenkonsum??? hey leute, ich habe das dumpfe gefühl, dass diese drogen den Losties noch helfen werden. Mein erster gedanke war, boah charlie du dreckskerl, doch rückfällig geworden, aber nein ich denke er/die drogen werden noch nützlich sein...
4. Das "Monster". Ja, beim ersten Blick enttäuscht und beim 2. Blick begeistert
Enttäuscht, weil ich dachte, dass die schwarze Wolke "nur" der Auskundschafter/Spion vom Monster war :-) (Kate & Jack sahen die Wolke ja im Dschungel)
diese Wolke kann sich ja groß und klein machen. also als sie in "voller pracht" vor eko steht is sie ja riesig und als sie verschwindet klein. wohin verschwindet sie??? in den boden?
...und noch eins MR. EKO rockt!!!!!! my man
edit 13:00uhr : das sieht ja blöd aus mit den smilies, beim nächsten mal lasse ich sie weg....
und noch was. auch von mir ein RIESEN lob an die schauspieler. da kann mir jeder erzählen was er will, auch meine freunde die LOST MEGA ******* finden :-) , ein super casting, top schauspieler, ich hoffe dass ich sie auch demnächst mal im kino sehe, wie jetzt auch claire und shannon einen film im kino haben....
Hi Leute, wollte nur schnell sagen, daß die Untertitel für Folge 2x10 The 23rd Psalm da sind (frisch unter Downloads).
Gruß, Willow
ich will gar nich so viel lesen weil ich nicht zu viel wissen will.
drum weiss ich nicht ob das schon gefragt wurde?
weiss einer wie weit die Untertitel für die folge schon sind?
:offtopic: Ich wollt mal ne kleine Anregung einbringen.
Viell. könntet ihr ja einen "Threat" auf der Forum-Frontpage anbringen in dem ihr so sachen wie eben die Sache mit den Untertiteln reinschreibt., also das die im Download Bereich sind, oder das was dan geschrieben habt zum Lost-download, oder "ABC in Deutschland empfangen". unter dem Namen " Wichtig: Offt Gestellte Fragen". Die die öffter hier sind wissen ja wo sowas is, aber wenn man hier das erste mal drinn is findeet man das nicht gleich.
Könnte ja den Fragen in den Themen-Foren vorbeugen.
:topic:
@Bora:
Die Idee, dass die Drogen noch nützlich sein könnten, finde ich ja lustig. Noch gar nicht dran gedacht...
Aber verrat mal bitte, wozu man Heroin sinnvoll und nützlich einsetzen kann, medizinisch gesehen? Als Schmerzmittel?
Allerdings könnte ich es mir als Waffe vorstellen: Sie verpassen den Others ne Überdosis; oder als Währung: Sie tauschen es gegen Walt ;)
Zwei Sachen fallen mit bei der Geschichte noch ein:
Charlie sagt zu Claire, dass ihn die Drogen in seiner Nähe beruhigen. Er braucht also das Gefühl, das etwas da ist, wenn er will. Das muss aber nicht heissen, dass er es auch nimmt. Vielleicht stimmt was er sagt und es ist nicht nur eine Ausrede...
Das er es nicht nimmt, drückt für mich auch sein Blick in der Schlussszene aus... er hadert mit sich. Eigentlich will er nicht, aber er packt es nicht, das Zeug zu verbrennen.
So bleibt es immer eine Versuchung, eine verbotene Frucht!
So gesehen ist die religiöse Verpackung ja passend gewählt. ;)
Ach, Bora: bitte EDIT nutzen (du weisst ja wo sie ist^^) statt zwei Post kurz hintereinander... der Thread wird nur unnötig lang. Danke
EDIT:
Dakota, sehr guter Vorschlag!
Das Team erarbeitet gerade Dinge dieser Art.
Allerdings gibt es bereits einen Info-Bereich für neue Downloads auf der Homepage:
Letzte Downloads
Allerdings recht weit unten.Wie gesagt, wir arbeiten dran^^
richtig: back 2 topic !!!!
die folge 10 hat uns mal wieder bewiesen, dass es bei LOST keine Zufälle geben kann!!!!!!
Mr. Eko war ein gnadenloser Gangster, hat sich für seinen Bruder geopfert / hat Yemi, seinen Bruder gerettet. Dann bringt er seinen Bruder in Gefahr und er wird erschossen. Sein Bruder warnt Ihn noch nicht in dieses Flzgzeug zu steigen, weiß Yemi etwa, dass das Flugzeug abstürzen wird oder warnt er Ihn einfach nur, weil er nicht möchte, dass er verhaftet wird?????
Nun wird Mr. Eko dann auch nicht mehr ins Flugzeug gelassen, wird rausgetreten, warum tut das sein Partner??????
Dann wird Mr. Eko zum getarnten Priester, wahrscheinlich war das auch der Augenblick seiner Bekehrung, versucht seine Vergangenheit hinter sich zu lassen. Fliegt, warum auch immer nach L.A. (oder sollte die Lieferung der Drogen nach L.A. geflogen werden), hat "Pech" sein Flugzeug stürzt ab und findet "wie es der Zufall so will" die abgestürtzte Maschiene??????? kopfzerbrech *lach*
wer hat die absicht menschen, die sich versuchen von ihrer vergangenheit zu lösen, zu zwingen sich mit ihrer vergangenheit auseinanderzusetzen...
edit 13:38h = habe noch ne frage: haben wir 3 leichen aus der maschiene gesehen? es müssten 2 priester und einer normal gekleidet sein. 1 priester auf dem Baum= o.k. 2.prister, ist sein bruder im flugzeug=o.k. 3. war ein pilot im cockpit????
danke
, aber so eine komplexe Technik gab es zu der Zeit noch nicht.
Zwar war es schon theoretisch programmierbar, aber die Rechner hatten noch lange nicht die Power, um eine KI zu simulieren...
Aber ist es denn schon bewiesen das die, die das ganze gebaut und entwickelt haben, nicht zwischenzeitlich Kontakt nach aussen hatten um sich sowas zu beschaffen?
Bewiesen ist überhaupt nix. Alles reine Spekulation.
Wir wissen alles nur aus dem Orientation-Film und was wir im Bunker gesehen haben. Aber wer da hinter steckt und was die alles machen können oder gemacht haben? Wir können es nur vermuten.
Ich möchte nochmal darauf hinweisen. Warum versucht Yemi, seinen Bruder davon abzuhalten, ins Flugzeug zu steigen?
bin ich der einzige, dem das aufgefallen ist?
@Bora:
Die Idee, dass die Drogen noch nützlich sein könnten, finde ich ja lustig. Noch gar nicht dran gedacht...
Aber verrat mal bitte, wozu man Heroin sinnvoll und nützlich einsetzen kann, medizinisch gesehen? Als Schmerzmittel?
Allerdings könnte ich es mir als Waffe vorstellen: Sie verpassen den Others ne Überdosis; oder als Währung: Sie tauschen es gegen Walt ;)[/COLOR][/I]
ja pete, du hast ja eigentlich schon alle Möglichkeiten genannt. so weit wie du (währung/tauschen) habe ich noch gar nicht gedacht :-)
Nur eigentlich ist ja Charlie einer der Looser von Lost, hilfreich für die Truppe is er ja nicht gerade (außer die rettung von jack) vielleicht wäre es an der zeit, dass Charlie mal den Helden spielen darf und alle ihn falsch eingeschätz haben. Vielleicht rettet ja auch charlie WALT?!?!
Ich möchte nochmal darauf hinweisen. Warum versucht Yemi, seinen Bruder davon abzuhalten, ins Flugzeug zu steigen?
bin ich der einzige, dem das aufgefallen ist?
Aufgefallen schon. Hatte mich auch stark gewundert, dass er nicht mitfliegen sollte! Aber die Bedeutung?
Könnte tatsächlich bedeuten, dass er nicht Fliegen sollte, weil sie wussten, dass das eine Reise ohne Wiederkehr wird. Aber woher?
Ähnlich wie der Hellseher bei Claire! Könnte das zusammengehören?
Jedenfalls können wir annhemen, wäre er damals geflogen, wäre er heute nicht lebendig auf der Insel (sondern tot^^).
Es muss also eine Bedeutung haben, dass er nun wieder auf das Flugzeug gestossen ist -- nach der langen Zeit.
@Bora: Bitte nicht dauernd Doppelposts...
@pete:
sorry, ich glaub ich schnall das noch nicht so....
wie kommen diese Doppelpost zu stande. ich kann doch auch nicht meine posts immer wieder neu editieren?
wahrscheinlich sollte ich darauf achten, ob jemand nach mir schon gepostet hat oder nicht....
versuch mich zu bessern, jungs, keine absicht, will hier ja niemanden ab****en...
back2topic
@pete: immerhin fragt Mr. Eko auch Yemi, ob er jetzt auch noch ein Prophet geworden ist (ich denke im sinne der vorraussagung)
und der wahrsager von claire MUSS involviert sein, er gehört bestimmt zu Dharma
P.S. noch ne frage: habe da ne Theorie bezüglich der chinese auf dem dharma video und die französin...wo gehört dieses thema rein?
---Offtopic---
@Bora:
Doppelposts:
Nach Absicht sah es auch nicht aus ;)
Ein Doppelpost ist in dem Sinne, wenn du direkt hintereinander -- also im Abstand von ein paar Minuten -- direkt noch etwas postest, statt es in den vorherigen mit Edit noch einzufügen. Dadurch bekommen wir viele unnötige Beiträge, die auch in einem Beitrag hätten stehen können.
Sobald aber jemand nach dir gepostet hat, ist es ja wieder ok. Es ist auch kein Problem, wenn zwischen den Post eine längere Zeitspanne liegt, z.B. ein Tag oder so.
Zu deiner Theorie:
Wenn sie neu ist und bisher nicht schon irgendwo anders diskutiert wird (Suche), erstelle einen neuen Thread mit nem sinnvollen Titel (aber ohne Spoiler!). Wähle dafür entweder "Theorien und Spekulationen" im Pro7- oder im ABC-Forum.
Wenn es aber "nur" eine Idee ist, die schon in eine andere der umfangreichen Theorien passt, dann beteilige dich besser da... Kommt halt darauf an, was du schreiben willlst. ;)
--- Offtopic Ende ---
Stimmt, Eko fragt seinen Bruder ob er nun ein Prophet sei... sicher mehr als nur ne Floskel wie das häufige "Bist du jetzt Seelenklempner?". Könnte ein Hinweis sein.
Aber jetzt wo ich es recht überlege: Das mit dem Seelenklempner und die häufigen Kommentare wie "ich bin nicht verrückt" könnten auch was bedeuten. Viele waren in psychatrischer Behandlung oder hätten es sein müssen...
Aber das wird auch gerade wieder Off-Topic... :)
Die Bilder in der Rauchwolke werden vielleicht nicht in dieser für Außenstehende projiziert. Es lief eindeutig ein Prozess ab: Die Wolke zeichnete die "Geschichte" von Eko auf. Da der Zuschauer dies natürlich nicht sehen kann, wurden eben die Bilder "extra" für den Zuschauer eingefügt, um zu verstehen, was da abläuft! Eko selbst wird die Bilder "im Kopf" beim "abrufen" durch die Wolke gesehen haben!
Als der Rauch" verschwunden ist, unterhielten sich charlie und eko nicht besonders viel über dieses "unglaubliche" Phänomen! Eko dachte auch,er würde sich das nur einbilden, da er Charlie fragt, ob er das auch gesehen habe. Danach springt Eko aber gleich wieder zum Thema "Beechcraft" über!
Wieso sagt er kaum was zu Charlie: Ich glaube, dass das Monster nicht nur "Dinge" scannt sondern auch kommunizieren kann! Also es hat mit Eko gesprochen, so wie es wahrscheinlich auch mit Locke gesprochen hat, als er in das "Auge der Insel geschaut" hat!
Ja genau, wieso wird Eko auf dem Flugplatz von seinem Kameraden aus der Tür gestoßen? Wollte er mit dem Heroin alleine abhauen? Aber wieso schleift er dann extra Eko's Bruder ins Flugzeug? Sollte Eko wirklich nicht mitfliegen? Hat sein Bruder gewusst, dass er dann nie ankommen wird?
was das Rescue-Team (ich glaube bestehend aus Mike, Sawyer und Jack) auf ihrem Weg so alles entdecktSawyer, meinst du wirklich?;) Aber Locke hast du noch vergessen, der lässt sich das nicht entgehen!:D
gruss
Dan
[B]EDIT: gelöscht
Da der Zuschauer dies natürlich nicht sehen kann, wurden eben die Bilder "extra" für den Zuschauer eingefügt, um zu verstehen, was da abläuft! Eko selbst wird die Bilder "im Kopf" beim "abrufen" durch die Wolke gesehen haben!
Also die Bilder sollen eigentlich nur in Eko´s Kopf sein?
Dann is aber diese Weise es zu zeigen nicht die schlauste.
Da hättn sie´s bei dieser kammerafahrt um Eko-durch die Wolke besser so gemacht das man aus der Sicht Eko´s auf die Wolke die Bilder sieht, und us der Sicht aus der Wolke raus, die Bilder nicht sieht.
So hat´s schon sehr den Eindrunk gemacht das die Bilder in der Wolke sind.
Ich glaube, dass das Monster nicht nur "Dinge" scannt sondern auch kommunizieren kann! Also es hat mit Eko gesprochen, so wie es wahrscheinlich auch mit Locke gesprochen hat, als er in das "Auge der Insel geschaut" hat!
Interessanter Punkt! Könnte gut sein... bekommt man danach direkt ne Gehirnwäsche verpasst! ;)
Ob die Bilder nun direkt in der Wolke sind oder nicht... macht ja für die Interpretation keinen Unterschied. Jedenfalls scheint das Teil eine Wirkung auf die "Probanden" zu haben.
Das einzige was Eko danach sagte, war: "I was not affraid"!
Und Locke hatte damals auch keine Angst... (beim ersten mal)
Bomberman2000
13.01.06, 21:59
Hi! Ich lese schon seit einiger Zeit im Forum und habe mich endlich angemeldet.
Zum "Monster": Ich denke dass das Monster der Person, der sie ins Gesicht "schaut", seine Taten, besonders seine Fehler zeigt, und außerdem zeigt, was das Denken und Handeln der Person beeinflusst hat. So z.B. die Kirche und der Bruder. Dass es die Zukunft zeigt denke ich nicht.
Sehen kann man die Bilder wie ich finde schon, man muss halt genau hin schauen und nicht nach ihnen suchen. Dann sieht man sie von alleine. Also mir gefällt das Monster so. Vor allem auch die Tatsache, dass es nicht das Klischee des "Ungeheuers", das alle töten will benutzt, sondern auch eine Art "Wegweiser" ist. Naja, das wird sich sicher noch aufklären, jedoch nicht in Season 2 wie ich denke.
Ja genau, wieso wird Eko auf dem Flugplatz von seinem Kameraden aus der Tür gestoßen? Wollte er mit dem Heroin alleine abhauen? Aber wieso schleift er dann extra Eko's Bruder ins Flugzeug? Sollte Eko wirklich nicht mitfliegen? Hat sein Bruder gewusst, dass er dann nie ankommen wird?
Hm, ich denke nicht das der mit dem Heroin abhauen wollte, eine Beechcraft, gehen wir mal von einer King Air C90GT (eine andere Maschine fällt mir nicht ein, bei dem Leitwerk) kann maximal 5 Passagiere an Board nehmen + 1 Pilot. Aber sie haben ja auch noch das Heroi an Board und hier wurde glaube Spekuliert das die Maschine nach LA unterwegs war. Nach LA von Nigeria? Halte ich für äusserst unwarscheinlich. 1,485 sm ist die Maximale Reichtweite einer King Air C90GT, das wäre unmöglich ein Non Stop Fluggeworden.
Mir kommt es daher ziemlich komisch vor was eine C90GT über dem Südpazifik macht? Naja... Mal sehen, fand die Folge ziemlich gut, die Vorschau auf die nächste Folge finde ich auch sehr gut.
btw. mein erster post, sers.
luder
Hier hat niemand spekuliert, dass die Beechcraft nach L.A. fliegen wollte - wenn ja, dann zeige mir bitte die Stelle.
Es logisch, dass ein so kleines Flugzeug nicht von Nigeria nach Amerika fliegen kann, dafür ist die Distanz zu groß. Es würde auch nicht viel Sinn machen mit einem Flugzeug voller Heroin in die Staaten zu fliegen, noch dazu, wenn es so leicht versteckt ist.
Willkommen im Forum. :)
WhiteStripe
14.01.06, 09:33
Ich frage mich aber beim "Monster", ob die Bilder wirklich soviel zu bedeuten haben, wie wir wieder reininterpretieren.
Um ehrlich zu sein, sind mir die Bilder gar nicht aufgefallen, als ich die Folge zum ersten Mal sah, erst durch eure Posts habe ich genauer darauf geachtet.
Man muss es auch mal aus der Sicht der Produzenten betrachten: vielleicht nur ein kleiner Gag, oder eine falsche Fährte? Denn ihr müsst bedenken, daß es sicher auch viele Otto-Normal-Zuschauer gibt, die zwar interessiert die Serie verfolgen, aber die Folgen nicht aufzeichnen, nur um sie sich dann Frame für Frame anzusehen. Deshalb glaube ich, daß die Bilder nicht wirklich bedeutend für den weiteren Verlauf sind und vielleicht nur auf eine falsche Fährte locken sollen.
Viel mehr kann man doch jetzt sagen, daß es sich wirklich um ein Sicherheitssystem handelt, daß anscheinend die Personen, die nicht "geplant" sind -so wie der Pilot- aussortiert. Ansonsten wurde doch noch niemand getötet oder verletzt durch die Wolke, Boones Traum kann man nicht mitzählen. Wenn das Ding wirklich vorhätte, die Losties zu töten, dann hätte es das gleich in Folge 1 tun können.
Was haltet ihr eigentlich von den Geräuschen? Eko sieht die Wolke ja auch, wie sie sich lautlos bewegt.
das ist mir auch extrem aufgefallen, dass ekos bruder nicht wollte, dass er mit dem flugzeug fliegt. genau wie claires hellseher, der is ja auch völlig ausgetickt!
Woher wissen die das alle??? stecken bestimmt alle mit dharma unter einem hut!
Homer Simpson
14.01.06, 12:21
Oder die haben wirklich Übersinnliche Fähigkeiten... ;)
Gruß
Homer
Denn ihr müsst bedenken, daß es sicher auch viele Otto-Normal-Zuschauer gibt, die zwar interessiert die Serie verfolgen, aber die Folgen nicht aufzeichnen, nur um sie sich dann Frame für Frame anzusehen. Deshalb glaube ich, daß die Bilder nicht wirklich bedeutend für den weiteren Verlauf sind und vielleicht nur auf eine falsche Fährte locken sollen.
Das können sie dann einfach so lösen indem sie bei der Schlußauflösung einen Rückblick, so in der Art von Flashbacks zeigen: irgendeiner erklärt was das zu bedeuten hat, und dazu sieht man die Szenen mit Eko, Arzt und was da noch so kommt in Zeitlupe und der Otto-Normalzuschauer denkt.. Waaas??!! das war die ganze Zeit da?!?!
Nur wir gähnen..;)
@ DAkota: :zustimm:
Was haltet ihr eigentlich von den Geräuschen? Eko sieht die Wolke ja auch, wie sie sich lautlos bewegt.Verstehe nicht was du damit meinst? Eko hört etwas und schaut wo das Geräusch herkommt? Lautlos ist das Ding allemal nicht. Bevor es auftaucht macht es schon einen ordentlichen Krach und als es umher irrt seine typischen "Flieg-geräusche"! ;)
Severus Snape
14.01.06, 15:47
Hi.
Habe die Folge jetzt auch gesehen. Meint ihr denn, das man die Gesichter da wirklich so erkennt wie es die Bilder zeigen? (http://lost.cubit.net/pics/2x10/)
Als ich das sah, habe ich schon umrisse von Gesichtern erkannt, aber nur ganz schwach. wie sollte jemand also solche Bilder gemacht haben? Denke die sind bearbeitet worden.
Ich glaube trotzem das man in der Wolke was sieht. Gehe mal davon aus das die Bilder da nicht gefälscht oder so sind... da es verschiedene Menschen sind, die die Wolke zeigt denke ich die Wolke zeigt "Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft".
Die Wolke hat Eko. nichts getan, da er keine Angst hatte. Genau wie Locke. Locke hatte beim ersten mal auch keine Angst, blickte das Ding an. Sag sicher was ganz schönes. Beim 2ten mal dann, dem Finale der ersten Staffel sah er nix schönes mehr... es hatte Angst und das Ding hat ihn angegriffen.
Goodwinn sagte in der einen Folge das "Die Anderen" nur die holen die gut sind. Die welche zurückbleiben sind also demnach keine guten Menschen.
Könnte doch sein das Die Wolke die Überlebenden testet? Sie sehen ihre Sünden und Träume....
hab sie jetzt auch gesehen und
fand die Folge ziemlich gut, vor allem das man diesmal
mit toller Kameraeinsetzung den "schwarzen rauch"
sehr lang betrachten konnte
und nich immer nur diese " von links nach rechts husch " aktionen .. +-+
ich glaub nur nich das es das eigentliche " monster " im ganzen darstellt
sondern nur ein teil davon ist .
Nach dem man das Monster kennt, will ich wissen was Locke in ihm gesehen hat
UNBEDINGT!!!!
Und es wird klar wieso man CHarlie nie ansah das er derbe auf Entzug war. Ich denke der hat fein weitergemacht. Was denkt ihr?
Und ich finde mit der frage "are you alone" kann eine KAmera überwachung fast ausgeschlossen werden
Die Wolke hat Eko. nichts getan, da er keine Angst hatte. Genau wie Locke. Locke hatte beim ersten mal auch keine Angst, blickte das Ding an. Sag sicher was ganz schönes. Beim 2ten mal dann, dem Finale der ersten Staffel sah er nix schönes mehr... es hatte Angst und das Ding hat ihn angegriffen.
.
Aber warum sollte er beim 2. mal angst haben, wenn er durch die 1. Begegnung ja nichts böses erwartet?
Und in Exods hat er auch keine Angst gehabt als sie entweder zum Dynamit oder auf den Rückweg, auch von dem Teil verfolgt wurden nd alle ausser ihm weggelaufen sind. Er hat Hurley festgehalten und auf das "Monster" gewartet. Da hatte er keine Angst, aber ich möchte wetten Hurley musste danach wieder ein paar Blätter benutzen.. ;)
Will sagen wenn es nur die angreift die Angst heben, hätte es sich Hurley geschnappt.
Und nochmal zu WhiteStripe
Beim Dreh des Pilotfilms wussten sie ja, soviel ich weis, noch nicht ob es zu einer Serie kommt.
Hätten sie diese Schatten zu deutlich gezeigt, währe es wohl ziemlich schwer ein plausibles ende zu machen.
Als ich das sah, habe ich schon umrisse von Gesichtern erkannt, aber nur ganz schwach. wie sollte jemand also solche Bilder gemacht haben? Denke die sind bearbeitet worden.
Ich glaube trotzem das man in der Wolke was sieht. Gehe mal davon aus das die Bilder da nicht gefälscht oder so sind... da es verschiedene Menschen sind, die die Wolke zeigt denke ich die Wolke zeigt "Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft".
Was meinst du denn mit "bearbeitet" worden?
Natürlich wurden die bearbeitet -- das ist ja alles auch nur ein SpecialFX.
Aber es sollte eben genau so aussehen, wie es das jetzt tut...
Diese Bilder in der Wolke könnten ja deswegen so schemenhaft sein, weil es eben keine Fotografien darstellen sollen, sondern verschwommen Gedanken und Erinnerungen. Die sind ja auch nicht so scharf vor dem geistigen Auge wir vor den echten Augen.
Oder meintest du, das die Bilder von lost-cubit Fälschungen sein sollen?
Benutzername
14.01.06, 17:44
Hab die jetzt endlich auch gesehen und fühle mich jetzt wie bei Mitte der ersten Staffel: Was fürn *******!
Die Story kommt wieder net voran, es wird immer lächerlicher und die Wolke ist ja wohl ein Witz. Warum wird NIE über die Ereignisse im Innern der Insel gesprochen? Stehen die alle unter Drogen (damit würde sich meine Drogentheorie bestätigen;) )?
Mit dieser kack Schreckenswolke wollte Abrams wohl einen ganz großen Clou landen, der die Zuschauer verblüfft und verwirrt.
Doch leider ist diese Wolke schon seit der ersten Folge - sogar der ersten Szene - bekannt und war somit keine Überraschung. Und diese **** Einzelbilder in der Wolke ... it's too freaky ... wer hat schon den Nerv die rauszupicken - außer den paar Nerds :D
Fazit:
Es hat mich nicht befriedigt, es war mau, Sommersprosse.
Ich glaub er meint die von der Seite. Aber ich schätze das die Bilder nur auf ein paar Frames (nennt man das glaub ich) scharf sind. So is es im Film schemenhaft und wenn man diese Frames beim stoppen trifft sieht mans scharf.
CrystalSpeed
14.01.06, 19:06
die frau in der schwarzen wolke wird wohl noch in einem anderen rückblick zu sehen sein. was interessant ist , dass locke als er das monster sah niemandem sagen wollte wie es aussieht. wieso? weil es eben etw "persönliches" ist für jeden. mr eko hat auch dem charlie nichts gesagt. ist scheinbar immer eine art persönliche botschaft. aber was INTERESSANT ist, locke sagte er hat in der wolke das schönste in seinem ganzen leben gesehen. vllt enweder eine wunschvorstellung ( mit vater ) ? oder die wolke sagt ihm dass sein vater ihn in wahrheit doch geliebt hat? oder dass er tot ist ? das ist denk ich es wert drüber nachzudenken was locke hätte sehen können.
Eher umgekehrt...
Das WAS er in der Wolke sah, machte Locke beim zweiten Mal Angst.
Beim ersten Mal sah er etwas "Schönes", deswegen befürchtete er auch nichts, als es ihnen auf dem Weg zur Black Rock nahe kam.
Das heisst, das Monster kommt, wann es will und zu wem es will.
Unabhängig davon, ob jemand Angst hat.
@Benutzername:
Wenn du so enttäuscht bist wegen des Monsters... mit was wärst du denn zufrieden gewesen? Oder was hast du erwartet? Das würde mich mal interessieren.
Ich finde jedenfalls, dass es eine gelungene Vorstellung war. Auch wenn schon in Exodus kurze Blicke auf die Wolke möglich waren, konnte man nicht erahnen, wie ein etwas genauerer Blick ausehen würde.
Ich für meinen Teil fand das Teil genial und -- zusammen mit der coolen Kamerafahrt -- hat es bei mir für einen erhöhten Puls gesorgt...
Jedenfalls wüsste ich nicht, das es sowas in der Art schonmal in Film/TV gab.
wieso? weil es eben etw "persönliches" ist für jeden. mr eko hat auch dem charlie nichts gesagt. ist scheinbar immer eine art persönliche botschaft.
Sollte die Vermutung stimmen, dass jeder seine eigenen bildhaften Gedächnisengramme in der Wolke sieht, ist es natürlich was persönliches und jeder sieht was anderes. Manchmal etwas schönes, manchmal erschreckt man aber auch über das, was man zu sehen bekommt.
In der Art wie ein Spiegel der Seele...
Interessant ist in der Tat, was Locke da sah...
Seinem Charakter und seiner Reaktion nach, könnte er so etwas wie eine Erleuchtung erfahren haben! Was er sah hat vllt zu einer neuen Bewusstseinsebene geführt... Er sah ab da die Dinge klarer...
Und da ich eben die Seele erwähnt habe, fällt mir ein:
Sagte man nicht von Mr. Eko, er habe keine Seele? Und hat er sie dadurch, das er seinen Glauben beiwies, als er zum Priester wurde, zurückerlangt? Sein Bruder sagte auch, das Eko niemals ein Priester sein könnte -- und doch hat er es scheinbar geschafft...
@ Benutzername: Ich kann keineswegs deine Meinung nachvollziehen! 8-| Wieso kommt denn die Story nicht voran? Welche Ereignisse in Inneren der Insel meinst du denn?Doch leider ist diese Wolke schon seit der ersten Folge - sogar der ersten Szene - bekannt und war somit keine Überraschung. Und diese **** Einzelbilder in der Wolke ... it's too freaky ... wer hat schon den Nerv die rauszupicken - außer den paar Nerds
Hier widersprichst du dich selber. Denn die Nicht-"Nerds" haben auch das in der ersten Szene nicht gesehen! Und wer hat denn bestätigt, dass das in der ersten Szene die Wolke ist oder ob das überhaupt irgendetwas war! Ich glaube auch nicht, dass vorrausgesetzt wird, dass man die Bilder in der Wolke gesehen haben muss.;)
die frau in der schwarzen wolke wird wohl noch in einem anderen rückblick zu sehen seinIch glaube, das war die Frau, die Eko die Marienstatuen an drehen wollte!
@ Severus Snape: Bitte probiere das nächste Mal ein bisschen auf die Interpunktion zu achten! Danke ;)
Dan
Ich meine es muß garnicht sein das bei jeder Folge die Storry wiet voran getrieben wird. Es ist ja schliesslich eine Serie und kein Film in dem alles in zwei Stunden erklärt sein muss.
Und wenn man sich die Folgen jetzt anschaut und die "schatten" ausser acht lässt, kommt man genauso mit. Wie geagt, ich glaub das das am Schluß für die nicht-"Nerds" aufgedeckt wird damit die auch ihren "AHA" Effeckt haben.
CrystalSpeed
15.01.06, 13:59
Ich glaube, dass Locke erfahren hat, dass in der Insel etw tolles ist. Etwas Gutes für alle, oder was einem alle Sünden nehmen würde. Aufjedenfall wollte Locke in exodus mitgenommen werden, das kann nur heissen er weiss eben welches Geheimnis die Insel birgt und dass es doch was gutes ist. Die Insel gab ihm ja auch die Kraft wieder zu gehen. Weiss jemand jetzt ob man in der wolke beim locke damals was sehen konnte?
Ich bin mir desw 100% sicher dass Micheal NICHT mit Walt redet, davor hat ja der Dharma chinese gewarnt.
Was meint ihr mit erste Szene mit Wolke?
Weiss jemand jetzt ob man in der wolke beim locke damals was sehen konnte?
Meinst du als Locke ins Loch gezogen wurde (Exodus III)?
Da konnte man nichts dergleichen sehen, es war ja schon schwierig, die Wolke überhaupt zu sehen. Allerdings direkt nach der Explosion, als die Wolke aus dem Loch kam, konnte man darin zwei Gesichter erkennen.
Damals hatten wir heftig darüber diskutiert, ob da was war oder nicht.
Aber nun hat sich bestätigt, das da was war...
Was meint ihr mit erste Szene mit Wolke?
Erste Szene im Pilotfilm.
Da konnte man viele seltsame fliegende "Teile" sehen, die scheinbar nicht wie normale Trümmer aussahen, da sie ein dynamisches Flugverhalten hatten.
Manche sagen: Das waren nur Trümmer; Andere sagen: Das könnte bereits ein Hinweis auf das Monster gewesen sein.
Siehe dazu http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?t=4389
CrystalSpeed
15.01.06, 15:42
Ich hab mir gerade Exodus III angeschaut und bin mir 100% sicher dass es keine gesichter zu sehen gab ( frameanalyse)
is auch logisch, da bilder nur für einzelne Personen zu sehen sind die sich das "monster" aussucht zum "scannen" oder was das sein soll
Weist der Hunting Party Trailer auf The OThers hin? Dass sie eben von den umzingelt werden?
Ist aber auch jem. der Meinung, dass Locke eher was schönes Gesehen hat bzw das Geheimnis der Insel was wohl etw positives ist. schließlich muss es auch einen grund haben wieso The Others auf der insel chillen. wahrscheinlich ist da eben schon was gutes.
Aber eins ist sicher tut mir leid aber komm es ist so klar dass der Michael NICHT mit walt redet! sondern eben mit others, die ihm eine falle stellen.
CrystalSpeed
15.01.06, 15:58
Ich habe desweiteren einen interessanten Gedanken gefasst. Ich glaube Michael erwischts im laufe der 2ten staffel.
1. Es wird zeit, dass Abraham in Season 2 jem. sterben lässt.
2. Michael hat keine wichtige Funktion in der Serie. Er tut nichts und hat nichts getan, was nicht auch jem. anders hätte machen können. Er hat in seiner Vergangenheit keine komischen/geheimnisvollen erlebnisse, die zu klären sind. Auch keine Lebensaufgabe o Mission. Oder zumindest Buße die er einlösen müsste ( so wie Sawyer wahrscheinlich)
3. Trifft punkt 2 auch auf Boone und Shannon zu
4. weil er Walt sein Vater ist. Ja, seine Mutter starb, in 01x14 wird angedeutet dass er schuld am tod des vogels war. Sein Stiefvater suchte das Weite, da er etw mit Walt seinem Fluch ahne.
Michael wird so lange in der Serie bleiben, wie er das Bindeglied zwischen Walt/Others und der Gruppe ist.
Solange Michael weiß und denkt, dass Walt am Leben ist, wird er, meiner Meinung nach, in der Serie mitspielen.
Gerade durch Michael wird es interessant, danke der Kommunikation am PC!
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es mit Michael, als Person, noch sehr interessant wird, denn er muss sich entscheiden, ob er seine Interessen hinter die Interesse der Gruppe stellt, oder auf eigene Faust agiert.
Sollte für ihn feststehen, dass Walt derjenige ist, der mit ihm kommuniziert und ihm wird ein Standort o.ä. genannt, oder er soll sogar den Countdown ablaufen lassen, dann wird´s wirklich spannend - hoffe ich!
@CrystalSpeed: Auch von mir nochmal :welcome:
Bitte vermeide Doppelpost, also zwei Beiträge direkt hintereinander. Dafür gibts die funktion: http://www.lost-serie.de/forum/images/buttons/edit.gif
Es wird zeit, dass Abraham in Season 2 jem. sterben lässt.Shannon!!!
Michael hat keine wichtige Funktion in der Serie. Er tut nichts und hat nichts getan, was nicht auch jem. anders hätte machen können.Das Floß hat sich wohl von alleine gebaut?;) Jeder kann das machen, was auch ein anderer macht. Ausnahme ist Jack als Arzt und Sayid als Techniker!
weil er Walt sein Vater ist. Ja, seine Mutter starb, in 01x14 wird angedeutet dass er schuld am tod des vogels war. Sein Stiefvater suchte das Weite, da er etw mit Walt seinem Fluch ahne.Das vielleicht nochmal in Deutsch! Verstehe ich nicht!
Wir spekulieren, dass Michael ein Maulwurf ist. Dazu hier mehr http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?t=5455
Sollte für ihn feststehen, dass Walt derjenige ist, der mit ihm kommuniziert und ihm wird ein Standort o.ä. genannt, oder er soll sogar den Countdown ablaufen lassen, dann wird´s wirklich spannend - hoffe ich!
Das denke ich auch. Und das wird wohl schon in der nächsten Folge ganz schön interessant. Aber du schaust dir ja die Trailer nicht an Jule, oder?;)
gruss
Dan
coin_quatro
15.01.06, 20:14
in dem thread wurde nun schon oft gefragt, wieso eko von dem gangmitglied nicht ins flugzeug gelassen wurde. ich denke, dass das ganz menschliche gründe hat, undzwar tauchte ja immerhin plötzlich eko's bruder yemi (?) auf (eko's gefolgsleute kannten ihn, sie haben ihn beim besuch in der kirche gesehen), dazu noch mit einem lastwagen voller militärs im rücken, die auch gleich mal das feuer eröffnen. ein dealer stirbt dabei, yemi wird angeschossen und eko versucht ihn zu beschützen. klar, das eko wohl jetzt ein paar "trust issues" mit den anderen dealern hat. folglicherweise darf er nicht mit an bord.
ich glaube auch nicht, dass yemi wirklich gewusst hat, dass die beachcraft abstürzen wird, vielleicht wollte er nur, dass eko nicht noch mehr auf die schiefe bahn gerät (wenn das überhaupt noch geht).
zur monsterwolke: kann es sein, dass sie eko auf "gut oder böse" scannt, um dann zu entscheiden ob er für's dharma projekt was taugt? so geschehen auch mit locke. und vielleicht auch mit allen anderen (unwissentlich?).
was ich generell nicht ganz nachvollziehen kann, einige hier haben gesagt, dass alle figuren auf der insel eine harte, schwere vergangenheit gemeinsam haben, für die sie nichts können? alles äußere einflüsse? diese meinung teile ich überhaupt nicht, immerhin haben sawyer, ana, eko wissend gemordert und charlie's drogen sind ihm auch nicht in den mund geflogen. nicht, dass ich für die handlungen der personen kein verständnis oder mitgefühl (wobei eko schon sauber gangster war) aufbringe, aber die wahl hatten sie alle.
Ich hab mir gerade Exodus III angeschaut und bin mir 100% sicher dass es keine gesichter zu sehen gab ( frameanalyse)
is auch logisch, da bilder nur für einzelne Personen zu sehen sind die sich das "monster" aussucht zum "scannen" oder was das sein soll
Dann schau's dir besser nochmal an. Hier ein Beweisfoto:
39
Das könnten durchaus Bilder aus Locke's Gedächtnis sein. Das Jack und Kate auch dabei waren ist ja irrelevant, bei Eko war auch Charlie in der Nähe.
Ist aber auch jem. der Meinung, dass Locke eher was schönes Gesehen hat bzw das Geheimnis der Insel was wohl etw positives ist. schließlich muss es auch einen grund haben wieso The Others auf der insel chillen. wahrscheinlich ist da eben schon was gutes.
Ist das ne Frage oder Aussage?
Das Locke wohl was schönes gesehen haben muss, wurde ja schon gesagt und liegt auf der Hand. Warum aber die Others auf der Insel "chillen" sollen, nur weil es da schön ist, kapier ich nicht. ^^
Aber eins ist sicher tut mir leid aber komm es ist so klar dass der Michael NICHT mit walt redet! sondern eben mit others, die ihm eine falle stellen.
So sieht es ganz und gar nicht aus... Check erst mal weitere Infos vor solchen Statements...
Sag mal CrystalSpeed, ist deine Tastatur kaputt oder hast du ne Abneigung gegen Satzzeichen und einigermaßen vernünftige Rechtschreibung? Sowas ist inakzeptabel und ne Zumutung für alle, die das lesen sollen. Man versteht ja kaum den Sinn.
Das "Wolke mit Gesichtern" ist mir aber auch nicht aufgefallen..;)
Ich glaub auch nicht das jeder der wichtig ist eine offensichliche Funktion wie Wildschweinjagen, Gemüseanbau und dergleichen haben muß.
Das find ich ein bisschen oberflächlich
CrystalSpeed
15.01.06, 22:55
Nein, ich bin immer nur in Eile und bevorzuge nicht auf die Interpunktion zu achten^^. Aber nagut. Nein, men Problem mit THE OTHERS ist, dass diese wohl einen Grund haben müssen dort auf der Insel zu sein. Und irgendwie glaube ich nicht, dass sie zu dem Dharmaprojekt dazu gehören.
Ok, das mit der Wolke Hut ab, da muss man echt TOTAL genau hinschauen um etwas zu sehen.
Und wegen der Waltsache, tut mir leid aber der Dharmajapaner sagt, dass WENN jemand versucht mit dem PC zu kommunizieren ist das einfach die Station der anderen. Es ist einfach so. So sagt es ja der Japaner. Und es läuft auch schließlich alles darauf hinaus, dass er sich ( wie der Herr Japaner warnt) verarschen lässt und vom eigentlichen Projekt abgelenkt wird.
Noch so eine Nebenfrage: Wo is der Herr Desmond hin?
der Dharmajapaner sagt, dass WENN jemand versucht mit dem PC zu kommunizieren ist das einfach die Station der anderen
Wann sagt er, dass es bei einer Kommunikation die Station der Others am anderen Ende ist?
Die Stelle musst du mir bitte zeigen. Die gibt's gar nicht...
Und wo steht, dass Doktor Candle ein Japaner ist?
Vielleicht auch Koreaner wie Sun & Jin, oder Amerikaner mit asiatischer Abstimmung? Oder sonst wo her ;)
Die Others haben ganz sicher einen Grund, dort zu sein. Aber welchen? Das ist ja die ganz grosse Frage die niemand beantworten kann (ausser das Lost-Team vielleicht)
Desmond? Das weiss niemand -- aber er sagte ja, er will soweit weg wie möglich. Vielleicht zu seinem Boot? Vielleicht in einen anderen Hatch? Vielleicht schlägt er sich immer noch durch den Dschungel?
Hoffe ja, er taucht nochmal auf...
Die Gesichter dort sind genauso aussagekräftig wie die Dharmazeichen auf dem Flieger, die 'schubsenden fliegenden Fetzen' und die 100%ige Ähnlichkeit der Boaties mit den Orientation-Wissenschaftlern....
Wie immer gibts hier Streitpunkte!
Meine Meinung: Keine Gesichter...
ich wusste du sagst das ;)
*g*
Woher das denn - bin ich etwa nicht aufgeschlossen für obskure theorien :engel: ?
bigXtra
Also bitte, du zweifelst zwar grundsätzlich Alles und Jeden an, manchmal auch unbegründet und ohne Argumente, aber die Gesichter in Exodus III und pete's Bild kann man nicht leugnen - auch du nicht. Die Umrisse sind klar zu erkennen.
Alles weitere zur Wolke bitte in den Thread: http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?t=4623
Jetzt zurück zum Topic.
Thors Hammer
16.01.06, 22:55
Hi Leute. Ich bin jetzt auch endlich dazu gekommen, nach langer langer Pause, "the 23. Psalm" zu schauen. Da sind einige unserer Spekulationen wohl im Sand verlaufen. :)
Ich habe natürlich auch einige Seiten dieses Threads durchgeblättert (bis ich endlich bis zur Episoden-Diskussion gekommen bin) und da tun sich mir einige Fragen auf. Ich habe hier einige Bilder gefunden, die Addresse wurde von Dux gepostet und lautet "http://lost.cubit.net/pics/2x10/".
Darauf sind in der schwarzen Wolke Bilder zu sehen, die aber so nie in der Folge aufgetreten sind. Habe ich jetzt nur irgendwas überlesen in einem der Beiträge, oder habe ich die falsche Episode gesehen! :D
Ich muss sagen, das warten hat sich absolut gelohnt. Wie immer sind mehr Fragen aufgetaucht als gelöst wurden. Natürlich wissen wir jetzt einiges über Ekos Vergangenheit, aber einige Fragen bleiben dennoch. Zum Beispiel warum entschloss er sich, wieder religiös zu werden? Hat er diese Aktions seines banden-Kumpels als göttliche Fügung angesehen? Oder warum stürzte nun die Beach-Craft überhaupt ab?
Habe ich jetzt nur irgendwas überlesen in einem der Beiträge, oder habe ich die falsche Episode gesehen!Ne, du hast schon die richtige gesehen...laut deinen Fragen. Aber schau nochmal im Threat, da steht viel über die Bilder in der Wolke. Dann schau dir die Folge nochmal an und achte mal auf das Blitzen in der Wolke. Dann erkennt man auch eindeutig die Bilder!
gruss
Dan
luder
Hier hat niemand spekuliert, dass die Beechcraft nach L.A. fliegen wollte - wenn ja, dann zeige mir bitte die Stelle.
Es logisch, dass ein so kleines Flugzeug nicht von Nigeria nach Amerika fliegen kann, dafür ist die Distanz zu groß. Es würde auch nicht viel Sinn machen mit einem Flugzeug voller Heroin in die Staaten zu fliegen, noch dazu, wenn es so leicht versteckt ist.
Willkommen im Forum. :)
Naja wie gesagt habe das irgendwo gelesen, ist schon ein paar Tage vor meiner Antwort gewesen, dort hat irgendwer spekuliert das die Maschine in richtung L.A. unterwegs war.
Naja klar das eine Beechcraft voller Heroin in richtung USA nicht sehr klug ist und vorallem auch sehr unrealistisch, hätte mich auch sehr gewundert, wenn ein Flugzeug voller Heroin in L.A. Landen würde und niemand sich darum scheren würde ;)
wohin war das flugzeug dann unterwegs .. ?
auf der seite "klickst du hier" (http://www.raytheonaircraft.com/beechcraft/beechcraft_family.shtml#BonanzaG36) sind verschiedene typen der beechcraft zu sehen ..
anhand der dort angegebenen reichweite kann man sich ausrechnen, bis wohin die schmuggler hätten fliegen können. man müsste nur den genauen typ des flugzeuges wissen.
eine nm (nautische meile) entspricht lt. wikipedia 1,852 km ...
denke, dass man von afrika drogen eher nach europa bringt , oder ?? n flug um die halbe welt .. seltsam ..
edit: beim näheren drüber nachdenken: wenn man drogen im wert von ner menge geld hat .. und nicht wieder zurück in die heimat kann, weil man dort von polizei, militär und nem gangster (eko) gesucht wird, der verständlicherweise sauer auf einen ist, dann bleibt ja fast nur die flucht nach südamerika ...
komme also zu dem schluss, dass es kein "normaler" drogen-schmuggel-flug war, sondern das absetzen der überlebenden schmuggler nach südamerika ... und mit n paar zwischenstopps sollten sie auch in richtung insel kommen. nur warum schleppt man den priester die ganze zeit mit ... ???
DoctorDoom
17.01.06, 11:35
Bin ja mal gespannt, was aus Charlie wird. Kann mir gut vorstellen, dass er das "Problemkind" der Losties wird. Claire will vorerst keinen Kontakt zu ihm haben und er hat nen ***** voll Heroin. Gut vorstellbar, dass er rückfällig wird.
Nochmal zu den neuen Charakteren: Ich finde, dass alle eine Bereicherung sind. AL wird die Außenseiterin unter den Losties sein und noch für ordentlich Ärger sorgen. Mr.Eko ist einfach nur spitze. Man weiß nicht, ob man ihn mögen oder wegen seiner Vergangenheit hassen soll. Die Psychologin wird sicherlich gut zu Hurley passen! Abwarten, was aus Rosie und Bernard wird. Ob sie (zumindest in einer Folge) nochmal in den Mittelpunkt rutschen???
Ich glaube auch nicht, dass Michael tatsächlich mit Walt kommuniziert. Es wird eine Falle sein, in die er hinein läuft. Ob er Walt retten kann? I don´t know!
stimmt coop, das klingt logisch.
Dann hätte die Wolke aber eher ein instinktives Verhalten wie ein Tier...
Oder seine Reaktion liegt daran WAS er für Bilder gesehen hat, und es ist eine Schlussfolgerung vo Locke.
In dem Moment könnte er den Sinn des Monsters durchschaut haben und wusste, das er sich einem Test stellen muss.
Er wollte also als erste Reaktion weg vom Monster, hat dann aber ja gemerkt, das es nicht klappt und das er sich dem Test stellen muss und ihn bestehen wird.
Zum Thema "wohin war das flugzeug dann unterwegs"...
Also Fakt ist ja, das so ne Beechcraft öfters mal auftanken muss und dass ein Drogenflugzeug (obwohl gut getarnt) eher einsame Strecken fliegt.
Wir wissen nur, dass die Drogen raus aus Nigeria sollten und das es dort auch keinen Markt dafür gab. Das war ja der Grund der Sache.
Logischerweise suchen sie also nach einem Markt.
Südamerika wäre ne Idee, aber von Afrika ist es viel kürzer, über den Atlantik zu fliegen, und nicht Richtung Pazifik. Bezweifle, dass die überhaupt nen Transatlantikflug packt.
Das sie aber im Pazifik gelandet sind, könnten sie in Asien einen Markt gesucht haben... vielleicht Indonsesien, Phillippinen oder so...
Da kann man auch öfters landen und Tanken, ebenso wenn man vorher über Land bleibt (Afrika > Naher Osten > Vorderasien > Indien > Südostasien...)
Also daher würde ich sagen, Ziel der Beechcraft war irgendwo in dem Bereich.
Also Fakt ist ja, das so ne Beechcraft öfters mal auftanken muss und dass ein Drogenflugzeug (obwohl gut getarnt) eher einsame Strecken fliegt.
Wir wissen nur, dass die Drogen raus aus Nigeria sollten und das es dort auch keinen Markt dafür gab. Das war ja der Grund der Sache.
Warum muss das Flugzeug denn eine einsame Strecke fliegen? Immerhin waren sie als Priester getarnt. Und auf den ersten Blick erkennt man auch nicht, dass Drogen im Spiel sind. Und bestimmt hätten die Priester in diesen Länder, die du genannt hast, pete auch den Zoll leicht bestechen können. Deshalb kann (man muss aber nicht!) davon ausgehen, dass die Beechcraft genau so gut vom Kurs abgedrängt wurden ist.
Stimmt, auf der Route hätte man bei der Tarnung wohl keine grossen Probleme, aber ein unnötiges Risiko sind sie bestimmt auch nicht eingegangen.
Worauf es mir auch eigentlich ankam ist, dass es eigentlich nur die Möglichkeit geben konnte, über Land zu fliegen und lange Strecken über dem freien Ozean zu meiden, einfach deswegen, weil sie oft nachtanken mussten.
Das führt sie praktisch in die Nähe der Insel... und dann ist es denkbar, dass auch sie vom Kurs abgekommen sind.
Oder sie waren unterwegs von Fiji und mussten auf dieser Insel Notlanden...
Denn erinnert euch an Locke's Vision... die Maschine hatte einen Motorschaden und ging flach runter.
Wo kam Danielle her? Vielleicht war das ihr Ziel, oder sogar die Insel selbst...
habt ihr mal darüber nachgedacht, dass es einige Charlies unter den "Anderen" geben könnte, die des Zeug bei Goldzahn bestellt haben und der des alles hinter dem Rücken von Eko geplant hat ? ;P
Ja, vorhin hab ich da auch drüber nachgedacht...
In dem Thread "Charlie und die Drogen" (http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?p=163181) steht auch mehr dazu.
Das wäre sogar ein cooler Twist, wenn die Drogen für die Others bestimmt waren.
Durch die Beechcraft und die Drogen in den Marienstatuen sind mehrere Personen miteinander verknüpft....
Und zwar Charlie, Mr Eko, Boone und vielleicht auch Locke, weil er die Vision vom Absturz der Beechcraft hatte und darin ein Zeichen sah. Nur konnte er das Zeichen nicht deuten bisher.
Ausserdem wurden die Sachen zu oft zu deutlich in Szene gesetzt, als das sie einfach nur Drogen aus nem Schmugglerflugzeug waren.
Und wenn man nun annimmt, dass die Lieferung für Dharma oder die Others bestimmt war, dann könnte sich der Kreis schliessen.
Es könnte eine Situation entstehen, in der die Drogen wichtig werden... Im Tausch zum Beispiel: Heroin gegen Walt.
Dann könnte man mit den bösen Drogen etwas gutes bewirken.
Und wenn Locke diese Möglichkeit die Drogen zu "verwenden" entdecken sollte, dann hätte sich auch bewahrheitet, dass es ein Zeichen für ihn war. Ein Schlüssel zur Lösung eines Problems...
hmmm ... eigentlich war meine Aussage scherzhaft gemeint...in Wahrheit glaube ich nicht, dass die Drogen für die Anderen bestimmt waren ... was sollten sie damit auch machen ? Ich gehe mal nicht davon, dass die Anderen nen Haufen Drogensüchtiger sind.
Eine Frage: War die Beachcraft schon auf der Insel vor Locke's Traum ?
Wenn nicht, dann fände ich die Sache sehr merkwürdig, wenn man nämlich mal ausrechnet, wieviele Tage zwischen dem Zwischenfall in Nigeria und dem Auffinden der Beachcraft auf der Insel liegen, dann kann man nicht davon ausgehen, dass des Flugzeug mehr als 40 (?) Tage ununterbrochen unterwegs war, bis es abgestürzt ist...wieso sollte nämlich sonst die Leiche von Ekos Bruder noch im Flugzeug sein ?
Meine Theorie.
Die Beachcraft is nach dem Zwischenfall in Nigeria losgeflogen und dann vielleicht 2 Tage später auf der Insel abgestürzt....eine gewisse Zeit später sind dann auch Locke und Co. auf eben dieser Insel abgestürzt und noch eine gewisse Zeit später hat Locke die Vision der abstürzenden Beachcraft, die in Wirklichkeit schon einige Zeit auf der Insel liegt.
Somit kann man eigentlich ne Drogenlieferung für die Anderen ausschließen
Achso, das war ein Scherz! Das war nicht deutlich ;)
Aber wurscht, denn es wäre ja so denkbar...
Die Beachcraft is nach dem Zwischenfall in Nigeria losgeflogen und dann vielleicht 2 Tage später auf der Insel abgestürzt....eine gewisse Zeit später sind dann auch Locke und Co. auf eben dieser Insel abgestürzt und noch eine gewisse Zeit später hat Locke die Vision der abstürzenden Beachcraft, die in Wirklichkeit schon einige Zeit auf der Insel liegt.
Klar, nur diese Reihenfolge geht und ist logisch.
Also Eko's Rückblick ist ja schon viele Jahre her, da war er noch ein junger Mann. Auch die Bechcraft liegt schon lange da, ca. 2-10 Jahre, dem Verwesungszustand nach...Locke sagte etwas in dieser Art.
Ist also unerheblich, wie lange die Beechcraft unterwegs war, bis sie abstürzte.
Locke's Vision war praktisch ein Bild aus der Vergangenheit, nicht aus der Gegenwart oder Zukunft.
Aber wie ist denn so eine Vision eines in der Vergangenheit real passierten Unglücks möglich? Könnte die Monsterwolke was damit zu tun haben?
Wenn wir davon ausgehen, dass sie die Gedächtnisengramme einer Person lesen kann -- also die Neuronen im Gehirn anzapft-- könnte es dann nicht sein, dass die Wolke ebenso diese Bilder der abstürzenden Beechcraft an Locke übermittelt hat??
//EDIT:
Aber stopp... dann ist da ein Logikfehler drin, merke ich gerade selbst! ;)
Denn wenn die Monsterwolke von Dharma (alias The Others!?) ist, und diese Bilder vom Absturz an Locke gesendet hat, dann wissen natürlich auch die Others von der Beechcraft und dessen "Ladung".
Und wenn sie selbst der Kunde gewesen wären, dann wäre es auch ein Leichtes gewesen, sich die Drogen längst selber zu holen...
Passt also nicht! Damit ziehe ich meine Aussage zurück, dass die Drogen für die Others bestimmt waren.
Aber dennoch muss es ja ein Sinn haben, dass Locke diese Vision hatte.
Er war auch die Person, die in sowas ein "Zeichen" sieht. Das hat er auch getan, aber er bezog es auf den Hatch... aber so war es nicht und daher muss es was anderes sein.
Aber das ist wieder alles sehr spekulativ und verlässt den Rahmen dieses Threads...
Vielleicht mache ich dafür mal nen neuen auf ;)
Also wie oben schon gepostet wäre eine denkbare Route der Beechcraft diese:
Afrika > Naher Osten > Indien > Südostasien > LOST Island
Tankstopps etwa alle 1800 - 2000 km. Das dürfte etwa die Reichweite sein.
43
Danke pete. Schöne anschauliche Karte! Ist nur noch die Frage, ob der Standort der Insel wirklich stimmt!
Dan
gegen die route ist nichts zu sagen. ausser:
wo wollten sie deiner meinung nach hin ??? bleibt ja eigentlich nur südamerika, wenn man deinen route weiterplant ...
und das hätte man von nigeria doch kürzer haben können ... oder ??
Brandmeister
18.01.06, 14:25
Was mir gerade auffällt ist, dass die Route über Südostasien auch einen Hintergrund haben könnte........................Zwischenstop in Korea....................oder die Connection der Beachcraft zu Sun Vater und dieser Beziehungen und Genforschung zum Dharma -Projekt???
Also wirklich von Suns Vater haben wir noch nicht gehört/gesehen...
Wir wissen nicht genau, was die Eltern oder vielmehr der Vater von Sun noch für Machenschaften getrieben hat, aber wäre es denn nicht möglich dass Drogendeale zu Sun´s Vater gemacht wurden???
Eine Mafia, die breitgefächert sein kann, außer nur Erpressungen...................
Jin hat das Flugzeug noch nicht gesehen oder???
Demnach wäre es reintheoretisch möglich................
dazu nochmal ne frage:
in einer folge erklärt michael, dass leute wie sun, was gegen leute wie ihn haben. er spielt damit sicherlich auf die rasse (doofes wort) an.
hinterher relativiert er das ganze gegenüber walt wieder ein wenig.
weiss zufällig jemand ob es wirkliche rassenprobleme zwischen asiaten und afrikanern (oder auch afroamerikanern) gibt ?
und wenn das so ist worauf begründen sich die probleme ? und mit diesem hintergrundwissen könnte man nochmal spekulationen über ne zusammenarbeit zwischen aisaten und schwarzen anstellen.
gruss
bioha7ard
Michael sagt ja zu Jin sowas wie "Da wo ich her kommen, hat man was gegen euch Koreaner!" oder sowas ähnliches.
Warum weiß ich nicht. Aber google doch einfach mal nach oder schau am besten bei Wikipedia! Die wissen bestimmt sowas. ;)
@ Brandmeister: Sun's Vater sieht man doch. Und zwar in der Folge wo Jin den Auftrag bekommt, diesen einen Kerl einzuschüchtern und ihn dann vor der Familie zusammenschlägt. Anscheint muss Sun's Vater sehr, sehr mächtig sein. Inwiefern wird sich bestimmt noch klären.
Außerdem glaube ich auch nicht, dass Jin in sämtliche Deals von Sun's Vater ein gewiesen ist/war. Jin sah mir mehr nach einen Handlanger aus. Eben einer der die Drecksarbeit macht...
@bioha7ard/brandmeister:
Mit einer Beechcraft von Afrika nach Südamerika dürfte weder auf dieser noch auf einer anderen Route (Atlantik) klappen. Die Distanz ist zu gross und daher könnten sie nicht nachtanken.
Also mögliches Ziel denke ich auch an irgendwas in Südostasien/Südpazifik...
Dort ist auch ein grosser Drogenmarkt!
Die Idee mit Korea ist sehr interessant! Hatte Mr. Paik (Sun's Vater) schon früher als mafiaähnlichen Oberboss in Verdacht. Wirkt skrupelos.
Wenn Paik zu Dharma Connections hatte, könnte das Ziel sogar die Insel selbst gewesen sein...
dazu nochmal ne frage:
in einer folge erklärt michael, dass leute wie sun, was gegen leute wie ihn haben. er spielt damit sicherlich auf die rasse (doofes wort) an.
hinterher relativiert er das ganze gegenüber walt wieder ein wenig.
weiss zufällig jemand ob es wirkliche rassenprobleme zwischen asiaten und afrikanern (oder auch afroamerikanern) gibt ?
und wenn das so ist worauf begründen sich die probleme ? und mit diesem hintergrundwissen könnte man nochmal spekulationen über ne zusammenarbeit zwischen aisaten und schwarzen anstellen.
gruss
bioha7ard
hey bioha7ard, du hast richtig zitiert, michael sagt, dass koreaner was gegen schwarze haben, da wo er herkommt.
Also sei mir nicht böse, aber ich bin mir 100% sicher, dass es ein Rassenproblem zwischen Koreanern und Schwarzen gibt. Rassenprobleme gibt es doch seit es Menschen gibt. Ich bin Türke und ich weiß z.B. dass sehr viele Türken (in der Türkei lebende) blöde Vorurteile Schwarzen gegenüber haben. Begründung, frag mich nicht, auf jedenfall unlogisch, wie jedes Rassenproblem.
Und Koreaner!!! Diese sind eins der stolzesten und patriotischsten Völker auf der Welt. Habe einen Freund, der hin und wieder geschäftlich dort ist, der hat mir das erzählt. Sie sind auch sehr Traditionsverbunden, ähnlich wie die Japaner (aber bloß keinem Koreaner sagen :-)
Und auch wenn es Problem zwischen Koranern und Schwarzen gibt, heißt das nicht, dass sie keine Geschäfte miteinander machen.
Gruß
Bora
Brandmeister
18.01.06, 17:05
@pete: Also auszuschließen wäre es nicht...........aber da gerade erst ein wenig über die Beachcraft und Mr. Eko erfahren wurde, müssen wir bestimmt noch mindestens 10-15 Folgen warten bis die Beachcraft/Eko nochmal mit Rückblicken versorgt werden, weil noch Rückblicke von Jack und Konsorten wieder am Zuge sind.......
Schade..........aber naja aussuchen kann man es nicht......wie, was und wann irgendetwas aufgedeckt oder vorenthalten wird.........kan man leider nicht sagen......
Aber wenn die ganzen Zufälle in Lost nicht wären, würde ich es ausschließen, dass mr. paik beziehungen zu Nigeria Drogenproduktion hätte, aber wie man in den ganzen Rückblicken immer wieder Begegnungen entdecken konnte(Jack bei Shannons Vaters Tod; Jack&Desmond etc.), kann man soweit auch spekulieren........
alexismyslave
24.01.06, 00:41
Also ich persönlich sehe die Sache wie Charly. Ich kann mir das partout nicht erklären, dass es möglich ist mit der Beachcraft von Nigeria in den Südpazifik zu fliegen und denke daher nicht, dass die Drogen mit Absicht auf die Insel sollen, auch wenn ich zugeben muss das Mistereko nicht sonderlich überrascht war und ziemlich schnell begriffen hat, dass sich DAS Flugzeug auf der Insel befindet.
Genau, du sagst es ja selber... :)
Karte mit der möglichen Flugroute gesehen? Auf die Art wäre das in 2-3 Tage zu schaffen, inklusive Tankstopps.
Absolut möglich -- nur Nonstopp über den offenen Ozean wäre nicht machbar.
alexismyslave
24.01.06, 09:05
Nun gut. Ergibt vielleicht auch deshlab Sinn weil EKO ja nicht wollte, dass "seine" Leute die Drogen bekommen...von daher ist die soweitwegwiemöglich Theorie vielleicht doch richtig...
CrystalSpeed
24.01.06, 22:20
@ hyper du bist so arm ey das is jedem ohne genauer anschaun aufgfallen und es ist nich awalt dass sind rpückblicke ekos und wenn du was intressantes zu sagen hast dann els erst ma den thread hier dann stellst du fest dass du nix interessantes zu sagen hast
sry aber sowas regt mich auf ey
Wow, jetzt kommt das gute N-I-V-O ins Spiel!
alexismyslave
25.01.06, 00:33
FREAKS!!
mal wieder zum Thema: was ist aus dem Funkgerät aus dem Flugzeug geworden???? Wurde es einfach als defekt abgetan, oder hat es sich jemand angeschaut (Sayid vielleicht)??? ist mir irgendwie entfallen....
alexismyslave
Das wollte sich Sayid ansehen, deswegen hat in Locke auch zur Beechcraft geführt. Allerdings wurde dann nichts mehr dazu gesagt. Das war aber schon in Staffel 1 und passt hier nicht in den Thread. ;)
Hyp3r
Bitte sinnvolle Postings, sonst wird der Thread unnötig zugespamt!
@CrystalSpeed:
Bitte mässige deinen Ton! Selbst wenn jemand was zu zweiten oder dritten mal erwähnt, ist das noch lange kein Grund ausfallend zu werden!
So was regt mich nämlich auch auf.
pete
alexismyslave
25.01.06, 13:42
alexismyslave
Das wollte sich Sayid ansehen, deswegen hat in Locke auch zur Beechcraft geführt. Allerdings wurde dann nichts mehr dazu gesagt. Das war aber schon in Staffel 1 und passt hier nicht in den Thread. ;)
!
Stimmt, sorry, dachte ich wär im Beechcraft Bruchlandungs Thread...war spät gestern...:engel:
@ alle die enttäuscht sind wegen "nicht mehr wissentschaftlich erklärbar"
Also findet ihr das nicht etwas komisch ?
Die ganze Serie passieren schon Dinge, die nicht wirklich wissentschaftlich erklärbar sind ( meiner Meinung nach vieles absolut garnicht), aber keiner ist enttäuscht darüber.
Nun wird eine Sache mal optisch aufgeklärt und plötzlich sind alle ganz enttäuscht. Also ähnliche Reaktionen hatte ich schon bei der Aufklärung der Luke erlebt.
Nun interessiert das keinen mehr, da wieder so viele neue Rätsel kamen. Die Serie muss ja irgendwie weiter gehen.
Meiner Meinung nach ist das immer der Reiz des Unbekannten. Die Luke ( und auch das "Monster") waren die Dinge die einem ständig im Kopf herum geschwirrt sind und das faszinierende daran war dass man einfach nicht wusste was es ist und man sich viele Gedanken darüber machen konnte.
Also um es mal in ähnlichen Worten wie Danielle zu sagen:
Es ist ein Bunker auf der Insel ... es gibt ein security-system dass in Form von Rauch existiert? Das stört euch ?
Schaut ihr die gleiche Serie wie ich? Seid ihr auf der selben Insel wie ich ??? :)
Severus Snape
11.06.06, 16:58
Wenns schon geschireben wurde "Sorry". Hab die Folge gerade noch mal gesehen..... finde es irgendwie komisch.... ganz am Anfang mit dem kleinem Eko... da kommen diese Leute an und wollen die "Kinder". Aber irgendwie nur die Kinder. Wie unsere Freunde "The Others". Viel. hängt das ja auch zusammen?
Knochenkotzer
11.06.06, 17:35
Wenns schon geschireben wurde "Sorry". Hab die Folge gerade noch mal gesehen..... finde es irgendwie komisch.... ganz am Anfang mit dem kleinem Eko... da kommen diese Leute an und wollen die "Kinder". Aber irgendwie nur die Kinder. Wie unsere Freunde "The Others". Viel. hängt das ja auch zusammen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Kindersoldaten
Severus Snape
11.06.06, 18:16
Danke.
Hmmmm noch was.... wusste Yemi, dass das Flugzeug abstürzen würde?
"Eko steig nicht in das Flugzeug. Du hast mein Leben gerettet und nun rette ich deins..."
Pala Ferry
11.06.06, 20:41
Hmmmm noch was.... wusste Yemi, dass das Flugzeug abstürzen würde?
ich glaube nicht, dass er es wusste. mit der aussage "steig nicht ein" wollte nur bezwecken, dass eko seine kriminelle karriere nicht weiter verfolgt und aus der ganzen sache aussteigt. was ja dann auch geklappt hat weil ihn die polizisten für einen priester und damit unschuldig hielten.
Maggie Ryan
14.06.06, 15:14
Als ich den Satz über die Kinder kürzlich bei der Ausstrahlung bei Premiere gehört hatte, mußte ich aber auch unwillkürlich an die Others denken. Zumal die nigerianischen Kidnapper auch nicht wie Soldaten aussahen, und Jahre später sich ja auch eher als kriminelle Gruppe herausstellten.
Über Yemis Satz habe ich auch nachgedacht, bin aber dann zu dem Schluß gekommen, dass es sich mit unserem Hintergrundwissen zwar propehezeiend anhört, aber er kann es auch so gemeint haben, dass er halt Eko Hilfe anbietet, sich von seiner kriminellen Vergangenheit zu lösen.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.