PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [02x08] Collision

stampes
22.11.05, 13:57
Moin,

bin ja mal auf morgen gespannt...
Ich hab gesehen, dass Dr. Marvin Cadle wieder ein Rolle spielt - mal sehen was es damit auf sich hat!

Dan
22.11.05, 14:36
Hier nochmal die Preview (http://www.lost-serie.de/community/include.php?path=content/download.php&contentid=571&headline=) zu "Collision"!

P.S.: Hab den Episodennamen in den Thread-Titel mitaufgenommen! ;)

stampes
22.11.05, 14:45
Danke! :)

Lilly
24.11.05, 13:20
Diesmal war das eine Ana-Lucia Folge. Dass sie ein Cop ist/war, hat sich also bestätigt. Aber ein ziemlich gewissenloses Auftreten, die Dame. Oki, am Ende hat sie wieder ein wenig Herz gezeigt, aber dennoch erscheint sie mir ziemlich unberechenbar. Der möchte ich nicht begegnen, wenn sie Montags Morgens mit dem falschen Fuss zuerst aufgestanden ist...

Kate scheint nicht nur eine gute Golfspielerin zu sein, sondern auch eine gute Krankenschwester... Ich hatte das Gefühl, dass Jack sich in der Szene, wo Kate Sawyer die Tablette gibt, sehr überflüssig vorkam.
Zumal sie sich vorher beim Golf spielen ziemlich gut verstanden haben.

Dann Jacks Reaktion, als Mr. Ecko von Ana-Lucia erzählte und die Blicke, die sie und Jack am Ende ausgetauscht haben sprachen Bände...

Der Schluss der Folge war echt toll. Das Wiedersehen der Leute, vor allem das von Rose und Bernard fand ich echt rührend...

Blixa
24.11.05, 13:33
Da kommt Neid auf, leider ist der Esel zur zeit echt störrisch und ich harre nun schon seit gestern der Dinge...

Corlath
24.11.05, 13:44
Wieso Esel ?

Also ich denke wir müssne das alles noch mal überdenken und einen religösen Hintergrund in Betracht ziehen - da ist ja wohl jeder auf der Insel ein brutaler Killer ;)

Viel neues ist zwar nicht passiert, aber jetzt sind sie wieder zusammen und gerade die ecke Kate, Ana, jack und Sawyer verspricht interessant zu werden, so lange es nicht in ein Liebesdrama abdriftet.

Tja, irgendwie ist zum Ende gar nichts offen, viellleicht war deshalb bei mir schon wieder keine Vorschau auf 209 dabei ?
hat schon jemand irgendwo die preview für 209 entedeckt ? bei lost-media finde ich sie noch nicht...

Gruß
Corlath

Aranos
24.11.05, 13:53
hier (http://www.the-lost-ones.de/promos/209whatkatedid.mpg) und hier (http://www.the-lost-ones.de/promos/209whatkatedid-cdn.mpg)
scheint intressant zu werden episode 9

Ne0
24.11.05, 14:08
"Kate, Ana, jack und Sawyer verspricht interessant zu werden, so lange es nicht in ein Liebesdrama abdriftet."

genau das befürchte ich schon die ganze zeit..nen eifersuchtskistending zwischen kate,jack und saywer..weil jack rattig auf kate ist,kate aber auf saywer abfährt..

Pete
24.11.05, 16:06
Geschrieben von Aranos
scheint intressant zu werden episode 9

WOW! die zweite Preview für "What Kate Did" geht ja hart ab!
Bin mal gespannt, was Micheal da entdeckt... ich verstehe irgendwas von einer Glastür aus New Zealand ?!?!
Aber vor allem: Der Countdown läuft runter auf NULL! Dann werden wir ja sehen, was es damit auf sich hat :-o

Ne0
24.11.05, 18:34
damn it!ich hab folge 8 nichmal gesehen(werd ich aber gleich nach simpsons nachholen^^) und bin jetzt schon total irre auf die nächste :D
ich hätte nich gedacht das wir so früh erfahren was passiert wenn der timer auf null springt....ladys and gentlemen...wetten werden ab jetzt entgegen genommen^^

Cali
24.11.05, 18:37
Es passiert erstmal nichts denke ich ...

Zumindest werden unsere Losties jetzt noch nichts merken, die
Konsequenzen werden sich wahrscheinlich später erst bemerkbar machen.

Kann mir nicht vorstellen, das sie jetzt schon das Rätsel komplett lösen

Ne0
24.11.05, 18:39
nö denke ich auch nicht...aber die zahlen..oder besser gesagt der timer ist ja nur ein rätsel von vielen :)

" Es passiert erstmal nichts denke ich ..."

denke auch mal das garnichts passiert...vllt setzt das nicht eingeben irgendwas in gang,aber ich glaube nicht das man in der episode erfahren wird was :)

samara
24.11.05, 19:21
andere frage, was glaubt ihr denn, was kate gemacht hat? ich finde nämlich, wie sawyer so richtig festgestellt hat, dass die junge dame es faust dick hinter den ohren hat. da hilft auch ihr niedliches gesicht nichts, um darüber hinweg zu täuschen. erinnert ihr euch an "burn 2run"? da haben wir sehen dürfen wie manipulativ madame sein kann. und der kuss im trailer muss auch nichts zu bedeuten haben. ich glaube kaum, dass kate ganz plötzlich ihr liebe für den doc erkennt, dafür hatte sie wohl zeit genug. in der dreieckssache jack,kate, sawyer ist kate glaube ich das faule ei. was meint ihr? :D

Pete
24.11.05, 19:30
Schön, dass im Thread "2x08 - Collision" das Hauptthema "2x09 - What Kate Did" ist... :)

Sollten wir dafür nicht lieber nen eigenen "2x09 - What Kate Did"-Preview-Thread aufmachen?

das ist ein Job für SUPER-KRAUS :o !! Wärst du so freundlich?

pete :D

Dan
24.11.05, 19:53
Geschrieben von pkaak

Schön, dass im Thread "2x08 - Collision" das Hauptthema "2x09 - What Kate Did" ist... :)

Sollten wir dafür nicht lieber nen eigenen "2x09 - What Kate Did"-Preview-Thread aufmachen?

das ist ein Job für SUPER-KRAUS :o !! Wärst du so freundlich?

pete :D

Was soll denn das heißen? Für mich hört sich das etwas ironisch an! :o
Aber einen Thread öffnen kannst du doch auch selber, oder? ;)

Pete
24.11.05, 20:14
nein, kraus_d, das war sogar ein Kompliment, weil du hilfst hier die Übersicht zu erhalten!

Klar kann ich nen Thread eröffnen, aber leider nicht umziehen.
Deswegen dachte ich, das ist ein Job für dich...

Peace, pete :o

Basilisk
24.11.05, 21:06
Die Folge hat wie immer gefallen.

Michelle Rodriguez (Ana-Lucia) spielt ihre Rolle extrem gut (diese Rollen des "kalten Engels" hat sie einfach drauf).

Durch den Mord an Shannon gerät ihr allerdings alles außer Kontrolle. Ihre Gruppe kommt nicht mehr ganz mit ihr klar, haut ab und trifft auf die altbekannten Losties. Ana-Lucia erzählt dann Sayid (den sie an einem Baum festgebunden hat) noch von einem Typen, der sie bei einem Polizeieinsatz angeschossen hat - allerdings verschweigt sie, dass sie diesen Typen später erschossen hat. Sie befreit Sayid danach wieder von den Fesseln und erwartet von ihm, dass er sie tötet, was er natürlich nicht macht.
Sawyer wird von Mr. Ecko zu Jack getragen, der ihn sofort verarztet.
Anschließend bringt Mr. Ecko Jack zu Ana-Lucia und Sawyer.

Im Grunde geht es darum, dass sich alle zusammenfinden und man erfährt das Geheimnis von Ana-Lucia.

kite
24.11.05, 22:03
Geschrieben von Aranos
...was Micheal da entdeckt... ich verstehe irgendwas von einer Glastür aus New Zealand ?!?!

lol nein :D

"In case of an explosion, it comes down from the ceiling."

soll heißen:

"Im Falle einer Explosion kommt sie von der Decke runter."

Die Glastüren sind oben in der Decke und wenn was explodiert - Zack - sind sie unten. Kann man sich vorstellen wie in einem Schiff, dass voll Wasser läuft, da gehen auch Türen zu.

Dan
24.11.05, 23:14
Nun haben wir auch die 8. Epsiode der 2. Staffel gesehen. Für mich eine sehr gelungene und super in Szene gesetzte Folge. Was aber der Epsiodentitel mit der Folge an sich zu tun hat, ist für mich noch ein Rätsel!:o

Wie Lilly schon zusammenfasste, war Ana-Lucia Mittelpunkt der Folge. Endlich haben wir mehr über sie erfahren: Sie war ein Cop, war schwanger, wurde bei einem Einbruchdiebstahl 4-mal angeschossen (ist auch eine Ergänzung für den Thread "Numbers" ;)) und verlor dabei ihr ungeborenes Kind.

Nach dieser Folge, würde ich eigentlich sagen, dass Kate & Sawyer und Ana-Lucia & Jack sich näher kommen werden. Aber die Preview auf 209 lässt es wieder ganz anders aussehen. (aber dazu später mehr ;))

Zu rätseln und zu spekulieren gibt es diesmal nicht wirklich viel. Dafür aber sehr emotionale Szenen mit gelungener Musikuntermalung, die einen sehr ans Herz gehen, wie ich finde!

Kurzüberblick:
Michael und Vincent - der Hund ist im Moment das Einzige von Walt was ihm geblieben ist.
Charlie entdeckt Jin, Libby und Bernard - wunderschöne freundschaftliche Umarmung
Rose und Bernard - das schönste Pärchen auf der Insel, wie ich finde ;)
Neben Jin und Sun natürlich - endlich sind die Zwei auch wieder zusammen

Und schließlich die Schlussszene: Sayid trägt Shannon ;( und das Wiedersehen zwischen Jack und Ana-Lucia (A.-L. sagte, dass "sie schon längst alleine ist" und sie wollte dem Tod schon fast die Hand schütteln, doch jetzt wird sich wohl alles ändern - Jack gibt ihr bestimmt einen Grund um weiter zu machen)

Ich glaube, dass sich auch die Spannung zwischen Ana-Lucia und Sayid wieder etwas gelegt hat - ist immerhin schon mal ein Anfang ;)

=====

Preview: Die kanadische Preview vom Sender CTV ist jedenfalls spannender, als die von ABC. Aber nur beide zusammen ergänzen sich zur Perfektion.
Meiner Meinung nach, weiß Mr. Eko mehr als es zu sein scheint. Seine Mimik beim Anschauen des Orientation-Films mit Michael zusammen ist schon etwas mysteriös. Sawyer wird Jack seine Liebe zu Kate offenbaren, nur Kate ist davon wohl nicht so erfreut, flüchtet und küsst später Jack im Dschungel :o. Sayid beerdigt seine Inselliebe Shannon. Auch der Countdown "is running out" und Locke ist sichtlich bemüht, den Code noch rechtzeitig einzugeben.
Wird Locke es noch rechtzeitig schaffen und wer hat die Codeeingabe "verpennt"? Für wen entscheidet sich Kate? And what the h*** did kate?
Next Wednesday, only on ABC!

tarigo
24.11.05, 23:34
Naja, also ich fand die Folge jetzt nicht so richtig toll. Bis auf Ana's Background eigentlich kaum neue Erkenntnisse. Das Zusammentreffen war aber wirklich sehr schön inszeniert. Besonders bei Rose/Bernard und Sun/Jin kam da schon massiv Gänsehaut hoch. Sehr schön.

Aber sonst. Was mich etwas stützig gemacht hat, ist dass Ana aus purer Rache erschossen hat. Ob berechtigt oder nicht sei mal dahingestellt. Dennoch wurde ihr Schicksal von ihr selbst bewusst in negative Bahnen gelenkt. Kein dummer Zufall oder sonst irgendetwas kam dazwischen, so dass Ana irgendwie eine Entschuldigung (z.B. musste aus Notwehr den Typen erschiessen) hätte.

Pete
24.11.05, 23:49
Denke mal der Titel "Collision" bezieht sich mal wieder (wie schon so oft) auf verschiedene Ereignisse:

# Die Gruppen treffen aufeinander
# Ana wird im Backflash 4x getroffen
# Ana und Sayid treffen aufeinander
# Ana & Jack
# Kate & Sawyer
# Jin & Sun
# Rose & Bernard

Collision passt auch eher als zb "(Re)union" oder "Merge", weil es doch einige Spannungen gab und es nicht ganz harmlos (ohne Konfrontationen) abging...

Finde der Titel passt mal wieder.

tarigo
24.11.05, 23:54
Also wegen den Türen im Trailer. Ich glaube, die sagen "blast-doors" nicht "glas-doors". Denn woher sollen die wissen, dass die Türen aus Glas bestehen, man sieht doch die Türen doch nur von unten. Zudem macht es auch insgesamt in meinen Ohren mehr Sinn, Explosionen und Glas passen irgendwie nicht so zueinander ;-). Ok, es scheint zwar Panzerglas zu sein, aber trotzdem. Ich würde für solche Türen kein Panzerglas nehmen. Zumindest nicht ausschließend Panzerglas... aber spannend wird die Folge auf jeden Fall... auch wenn es nur wegen Kate ist.

gatchan
24.11.05, 23:56
also ich fand die folge besser als die letzten drei.....

zwar nix zum groß rumforschen dirn, aber es werden zuhauf gefühle ausgetauscht und ne menge leute sehen sich wieder....der emotion-part am schluss ist wiedereinmal super gelungen!

trotzdem....die preview ist genial und endlich geht auch mal in punkto erklärungen in metaform weiter...GRINS

Ne0
25.11.05, 00:44
hm...irgendwie hab ich das gefühl das man sich das kreusworträtsel das locke da macht mal im standbild angucken sollte :)

Ne0
25.11.05, 00:58
fand übrigens super das said da jetzt keinen affentanz gemacht hat...shannon ist tot...al´s tot würde daran nichts ändern...
wenn ich ehrlich sein soll...ich hätte mindestens damit gerechnet das er ihr mal so richtig einen gegen die birne semmelt(was sie...meiner meinung nach...mal gut gebrauchen könnte^^).
geil fand ich auch die szene wo sich locke und ecko begegnen...das verdutzte gesicht von locke und dann das kleinlaute :"hello" ^^
aber ehrlich gesagt...ecko ist auch son typ...dem möchte ich nicht unbedingt in ner dunklen ecke begegnen^^ und wenn ich da im hatch sitzen würde,dann auf den gang gehe und auf einmal steht da son typ wie nen schrank...^^
aber...wie genau meinte ecko das eigentlich als er saywer auf die schulter genommen hat und sagte:"im doing this not for him...im doing it for me" ...war das nur sporadisch,also für seinen seelenfrieden oder hatte das nen anderen hintergrund? :)

Scarry
25.11.05, 01:03
Geschrieben von Ne0

hm...irgendwie hab ich das gefühl das man sich das kreusworträtsel das locke da macht mal im standbild angucken sollte :)

Locke sieht in einem Buch (?) den Eintrag "Enkidu's friend". Im Kreutzworträtsel schreibt er daraufhin "Gilgamesh". Erinnert mich irgendwie an Final Fantasy. :D
Vielleicht kann da jemand ja mehr rausfinden.
Übrigens ergeben die restlichen Worte im Kreutzworträtsel fast keinen Sinn irgendwie!

Ne0
25.11.05, 01:20
hier (http://en.wikipedia.org/wiki/Epic_of_Gilgamesh)
und hier (http://www.sungaya.de/schwarz/sumerer/enkidu.htm)

Mr.S
25.11.05, 02:26
Wow,

was könnte man nicht alles an Schlüsse aus dem Gilgamesch-Epos ziehen, ich bin erstaunt! Hoffentlich werden die Parallelen dazu nicht allzu groß... sonst liesse sich jetzt schon ganz viel von dem erahnen, was sich bei Lost ereignen wird!

Enkidu ~ Mr. Eko?
Gilgamesch ~ Locke?

Flavour
25.11.05, 02:37
Geschrieben von Ne0
"im doing this not for him...im doing it for me" ...war das nur sporadisch,also für seinen seelenfrieden oder hatte das nen anderen hintergrund? :)

Naja, allen Anschein nach ist Mr. Eko ja ziemlich religiös und ich denke mal er hätte es einfach nicht mit sich vereinbaren können wenn er Sawyer da sterben gelassen hätte. Also, wie du schon sagtes, für seinen eigenen Seelenfrieden.

Zur Folge:

Auch wenn es diesmal keine neuen Erkenntnisse gab, fande ich die Folge dennoch richtig gut. Ich hab mich schon seit 2x07 darauf gefreut dass die beiden Gruppen nun endlich zusammentreffen und auch dass die Losties dann sehen das Michael, Jin und Sawyer noch leben. Jede einzelne Szene wo jemand einen aus der anderen Gruppe begegnet ist fande ich klasse inszeniert. Besonders natürlich die Schlussszene wo dann Jin, Bernard und Libby ans Camp ankamen. Die Flashbacks von Ana Lucia fande ich auch echt gut und man kann ihr Verhalten nun wenigstens Ansatzweise nachvollziehen. Erst verliert sie ihr ungeborenes Baby was sicherlich schon ziemlich hart für sie war, aber dann hat sie auch noch Rache genommen. Ich denke nicht das sie sich danach viel wohler gefühlt hat, eher das Gegenteil. Also, alles in allem eine sehr gute Folge.

Ich hoffe aber mal dass sie jetzt schnellstmöglich einen Such- bzw. Rettungstrupp für Walt aufstellen, denn mit dem Waffenarsenal was die zur Verfügung haben brauchen die sich wirklich nicht in die Hose zu machen. Walt zu retten sollte jetzt meiner Meinung nach höhste Priorität haben.

crusoe
25.11.05, 03:08
Geschrieben von Flavour

(...) denn mit dem Waffenarsenal was die zur Verfügung haben brauchen die sich wirklich nicht in die Hose zu machen. Walt zu retten sollte jetzt meiner Meinung nach höhste Priorität haben.

Nunja ... was Waffen ausrichten können, wenn sie ohne Verstand gebraucht werden sahen wir ja - selbst AL, die ja im Umgang mit Waffen trainiert ist, erschiesst jemanden unschuldigen, weil sie den Durchblick verloren hat und panik schob.
Was passiert wohl, wenn man ungeübten eine Waffe in die Hand gibt?

Was mir noch aufgefallen ist: der Waffenraum steht völlig offen und unbewacht, während Locke Kreuzworträtsel löst - MistaEkko spaziert im Bunker herum, ohne, daß da jemand zur Wache abgestellt ist.
Lernen sie Losties nix dazu???

Flavour
25.11.05, 03:31
Geschrieben von crusoe
Nunja ... was Waffen ausrichten können, wenn sie ohne Verstand gebraucht werden sahen wir ja - selbst AL, die ja im Umgang mit Waffen trainiert ist, erschiesst jemanden unschuldigen, weil sie den Durchblick verloren hat und panik schob.

Jo, stimmt schon was du sagst, aber dennoch müssen sie versuchen ihn zurückzuholen. Es besteht immerhin die Möglichkeit dass er noch lebt und wenn sie ihm dann einfach seinem Schicksal überlassen, wäre das echt das Letzte. Klar dass ein Rettungsversuch nicht ganz ungefährlich ist, aber das Risiko müssen sie wohl eingehen. Außerdem werden sie Michael sicherlich auch nicht alleine losziehen lassen, denn er wird garantiert versuchen seinen Sohn zu retten.

crusoe
25.11.05, 03:45
Geschrieben von Flavour

Geschrieben von crusoe

Jo, stimmt schon was du sagst, aber dennoch müssen sie versuchen ihn zurückzuholen. Es besteht immerhin die Möglichkeit dass er noch lebt und wenn sie ihm dann einfach seinem Schicksal überlassen, wäre das echt das Letzte. Klar dass ein Rettungsversuch nicht ganz ungefährlich ist, aber das Risiko müssen sie wohl eingehen. Außerdem werden sie Michael sicherlich auch nicht alleine losziehen lassen, denn er wird garantiert versuchen seinen Sohn zu retten.

Logisch - ich würde gerade ein Kind ebensowenig im Stich lassen, wie irgendwer sonst auf der Insel.

Die Losties sollte allerdings mal einwenig nachdenken über Sicherheitsaspekte wie:
- Wachen
- Keine Waffenschränke offen stehen lassen
- weniger gedankenlos im Urwald herumspazieren und zu golfen

und vor allem, wenn sieeine rescue action starten wollen, gründlicher planen.

Ancalagon
25.11.05, 04:42
Hi, wollte mich auch mal hier melden. Bin neu hier und schaue jetzt seit neuestem auch die ABC-Folgen. Seit Exodus 1, um genau zu sein. Ich konnte es einfach nicht mehr aushalten - vor allem dann nach Exodus 2/3 - für mich wär's unmöglich gewesen, ein Jahr zu warten um zu erfahren, was unter der Luke ist. :D
Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich euch gefunden habe, ist doch angenehmer auf deutsch zu diskutieren als auf englisch (auch wenn's nicht wirklich ein Problem ist für ich).

Ich fand Collision ziemlich gut, auch wenn, wie ja schon gesagt wurde, nicht viel verraten wurde. Aber ALs Flashback war auf jeden Fall interessant. Mir war sie ja schon so ziemlich von Anfang an suspekt (spätestens ab dem Moment, wo klar war, dass sie Jin, Sawyer und Michael in der Grube verarscht hat), aber jetzt denk ich "my god, what a psycho". Die Frau gehört in die Anstalt. Die ist ja komplett durchgeknallt. Gut okay, man muss bedenken, was ihr passiert ist. Trotzdem muss man nicht so austicken (ich mein jetzt den Mord im Flashback) und nachdem sie Shannon abgeknallt hat, hatte sie ja überhaupt keinen Plan mehr. Gottseidank hat sie sich (auch durch Sajids Hilfe) am Ende wieder etwas gefangen. Ich bin gespannt, wie das weitergeht. Und die "Reunion"-Szene war wirklich geil. Mir hat am besten die Wiedervereinigung von Jin und Sun gefallen. Mir hat Sun auch in den letzten Folgen richtig leidgetan, als sie dachte, ihm wäre was passiert. Da hätte ich ihr am liebsten gesagt, dass es ihm gut geht ;)

Ach ja, gibt's jetzt dann noch nen Episode 9 - Preview-Spoiler-Thread? Dass man da drüber auch noch ein bisschen diskuttieren kann, ohne einen Spoiler aufzumachen?

Zu "what Kate did": Kann es sein, dass sie irgendwas mit Sawyer angestellt hat? Der lag doch in der einen Szene auf dem Boden, oder irre ich mich da?

Ne0
25.11.05, 06:41
mir ist zum kreuzworträtsel noch was aufgefallen..das wort steht in reihe...naaaaa....42! :) und es ist anscheinend wirklich das einzigste wort mit bedeutung...wenn man mal von den wörtern "its" und "me" absieht :)

Fluggi
25.11.05, 13:13
Hi erstmal,

also meiner meinung nach ist das eizige was Ecko & Michael im Video

endecken könnten, das Glasauge ist.

So wie es aussieht hat der Prof. im Video auch eins ?!

Joe
25.11.05, 13:15
Ich hab gestern Abend auch die Episode 8 gesehen und war begeistert!! Selten hat mich eine Folge so sehr mitgenommen oder besser gesagt berührt wie diese. Sie war Schauspielerisch sehr sehr stark und verdammt emotional in vielerlei Hinsicht.

Ich fand die schauspielerischen Leistungen genial als Jack Mr. Ecko und Sawyer gesehen hat. Dieser Ausdruck in Augen, Gesicht und Körperhaltung. Das sagt wirklich mehr als 1000 Worte.

Emotional war diese Folge besonders bei Kate und Sawyer, als er die Tablette schlucken sollte. Ich denke, hier wusste spätestens auch Jack, was zwischen den beiden ist.

Sehr aussagekräftig waren die Worte von Sayid an Ana-Lucia: "It would be good to kill you but you are already death ...."

Die Folge war für mich eine der besten überhaupt!

Joe
25.11.05, 13:37
Geschrieben von kraus_d

Was aber der Epsiodentitel mit der Folge an sich zu tun hat, ist für mich noch ein Rätsel!:o

Also mit ist das eher gesagt sehr schlüssig. Collision = Kollision (sollte ja jedem klar sein ;) )

Ana-Lucia kollidiert mit Ereignissen aus ihrem früherem Leben. Gruppe B kollidiert mit Gruppe A. usw usw....

EDIT:
sehe gerade, dass pkaak ja schon all dies aufgezählt hat ;)

crusoe
25.11.05, 13:40
Geschrieben von Joe
Sehr aussagekräftig waren die Worte von Sayid an Ana-Lucia: "It would be good to kill you but you are already death ...."

Ich habe in der Szene gehört: "What good would it to kill you? We are both already dead"!

Diese Aussage ist ja n o c h eindringlicher und aussagestärker.
Sayyid vergibt AL zwar nicht, doch denke ich, daß er sich in Zukunft zu keiner Verzweiflungstat ihr gegenüber hinreissen lassen wird - das ist ein ziemlich gelungener Schachzug der Autoren um die Situation (vorerst) zu entspannen.

Bleibt nur zu hoffen, daß Sayyid, den ich mit für den wichtigsten Charakter in der Serie betrachte, in keine fatalistische 'schidegal'- Stimmung verfällt.

Joe
25.11.05, 13:44
hmm... stimmt. Habs gerad nochmal angehört. War gestern nacht wohl schon zu spät. Die Situation hat es nach dieser Aussage auf jeden Fall entspannt. Jedoch hatte ich immer das Gefühl, das Ana-Lucia bei Sayid auf jemanden gestoßen ist, der ihr mental als auch "ich nenns mal führertechnisch" mind. gleihwertig oder überlegen ist. Beide haben eine militärische Ausbildung und sind im Umgang mit Waffen geschult. Beide kennen sich mit Verhören, Verletzung usw usw. aus....

crusoe
25.11.05, 13:53
Geschrieben von Joe
Jedoch hatte ich immer das Gefühl, das Ana-Lucia bei Sayid auf jemanden gestoßen ist, der ihr mental als auch "ich nenns mal führertechnisch" mind. gleihwertig oder überlegen ist. Beide haben eine militärische Ausbildung und sind im Umgang mit Waffen geschult. Beide kennen sich mit Verhören, Verletzung usw usw. aus....

Genau das meinte ich auch mit 'gelungenem Schachzug der Autoren'
Da die 'others' (egal wieviele Fraktionen es von denen auch immer gibt) inkl. Danielle den Losties immer eine naselang voraus sind, sind gerade AL und Sayyid, was die Defensive angeht ja prädestiniert.

Mr.S
25.11.05, 14:03
Hallo,

in der 7. Folge läßt sich erahnen, daß Mr. Eko sowas wie "LORD EN..." (davon gibt es Bilder) auf seinen Stock ritzt. Könnte es sein, daß er "Lord Enkidu" drauf schrieb?

aus dem Web:
"The stone tablets tell the epic story of "Gilgamesh", the first king of Mesapotamia and how he befriended the Faerie Lord "Enkidu". "

Gruß

Corlath
25.11.05, 14:36
Hallo,

bezüglich Ana muss ich mich doch mal einmischen, denn irgendwie sehe ich die anders.
Für mich ist die ein eingebildeter Fratz, der dank seiner Mutti einen Job bei der Polizei bekommen hat und nun entweder schon immer oder erst nach dem Schock mit der Verletzung un Baby verloren nervlich ein Wrack ist, dass sich aber einfach unheimlich toll in Uniform und mit Waffe vorkommt und das auch raushängen lässt.
In der Folge hat sie eindeutig die Nerven verloren und auch die eigenen "Freunde" bedroht - das ist keine Führungsstärke, sondern ein klarer Fall für den Psycho.
Aus ihrer Angst und ihren wahnzuständne ist nur einfach eine Führungsrolle entstanden, da Blondie einfach ne ruhige ist und Ecko noch weniger sagt.
Da muss ich ja glatt drauf hinweisen, dass sie Sayid nur eine Waffe gegeben hat, sprich die andere noch immer trägt und sicherlich wieder benutzen wird...

Ne, die übernimmt keine Führungsrolle mehr ;)

Gruß
Corlath

Flavour
25.11.05, 15:41
Geschrieben von Ne0

mir ist zum kreuzworträtsel noch was aufgefallen..das wort steht in reihe...naaaaa....42! :) und es ist anscheinend wirklich das einzigste wort mit bedeutung...wenn man mal von den wörtern "its" und "me" absieht :)

Die anderen Wörter ergeben keinen Sinn weil "Gilgamesh" offensichtlich nicht das korrekte Wort ist welches dort stehen müsste. Warum Locke es aber dennoch einträgt weiß ich allerdings auch nicht so richtig.

In den Querreihen gehören eventuell diese Wörter rein:
(Das hab ich aus dem abc-Forum)

42 = share not ghare
53 = acorns not acolns
59 = imitative not imgtative
63 = lap not laa
68 (?) = ?
73 = ?pers not epers
78 = acids not asids
84 = pager not paghr

Vielleicht kann damit jemand was anfangen? Wenn man die richtigen Wörter einsetzt ergbit sich anstelle von "Gilgamesh" vielleicht noch ein anderes Wort was möglicherweise irgendeine Bedeutung hat?

edit: Hier mal das Bild von dem Kreuzworträtsel: Kreuzworträtsel (http://img.photobucket.com/albums/v97/Riot999/DOA/PDVD_002.jpg)

Mr.S
25.11.05, 16:55
Jemand im Oceanic-Forum hat herausgefunden, daß möglicherweise "SCRIPTURE" die richtige Lösung ist.
(u.a. heisst es dann "arids" - anstatt "acids")

tobiWahn
25.11.05, 16:59
meine wilden gedanken zur nächsten episode:

1. kate hat ihren vater ermordet (die szene mit ihrem freund im auto "du willst immer nur wegrennen" "und du weist ja warum" >> missbrauch?) .. währe abe zu einfach für lost

2. ana fragt wie jack auf die insel kommt "du warst nicht im flugzeug, ich hab im ganzen flugzeug nach dir gesucht ^^ .. das is aber n ganz wilder gdanke :)

Pete
25.11.05, 18:11
Geschrieben von Mr.S
Wow,
was könnte man nicht alles an Schlüsse aus dem Gilgamesch-Epos ziehen, ich bin erstaunt! Hoffentlich werden die Parallelen dazu nicht allzu groß... sonst liesse sich jetzt schon ganz viel von dem erahnen, was sich bei Lost ereignen wird!
Enkidu ~ Mr. Eko?
Gilgamesch ~ Locke?

Also, ich habe mir zwar jetzt nicht das gesamte Gilgamesch-Epos reingezogen, aber zumindest die Zusammenfassungen...
Aber sorry, ich erkenne leider keinerlei Zusammenhänge geschweige denn Parallelen zu LOST.

Wo seht ihr denn da die Verbindung? Locke und Eko sind ja keine (Halb-)Götter... :-)
Bitte erklärt es mir...

Ne0
25.11.05, 18:47
"Die anderen Wörter ergeben keinen Sinn weil "Gilgamesh" offensichtlich nicht das korrekte Wort ist welches dort stehen müsste. Warum Locke es aber dennoch einträgt weiß ich allerdings auch nicht so richtig."

anscheinend trägt er es da ein,weil er es...ja..keine ahnung^^ eintragen will...
die anderen buchstaben sind in viel schwächere schrift als das gilgahmesh,das lässt darauf hindeuten das er da aus irgendnem grund fester drückt beim schreiben als beim rest...vllt schreibt locke es da hin ohne zu wissen warum er es da hinschreibt...weiß jemand worauf ich hinaus will? :)

demise
25.11.05, 19:46
Vielleicht wird aber auch einfach nur wieder viel zu viel in das Kreuzworträtsel hinein interpretiert.

Ancalagon
25.11.05, 20:36
Aber war die Fragestellung nicht so etwas wie "Enkidus friend"? Dann wäre Gilgamesh doch die richtige Lösung.

stupa
26.11.05, 00:08
Nun ja ich hab mir jetzt auch die 08 Folge angeschaut und muss sagen, hat mich nicht wikrlich vom Hocker gehauen außer vielleicht der Schluss war bisschen rührend :o

Zu den Trailern muss ich sagen, erst wenn man sich beide (ABC & CTV) anschaut kann man so seine Schlüsse ziehen.....

Erstmals ABC:
Es wird nur gezeigt das Kate etwas anstellt mit Sawyer nur die Frage ist was....

CTV:
Nun, hier erfahren wir das es im Hatch noch Bunkertüren gibt, die sich im Falle einer explosion schließen... Vielleicht fliegt ja etwas in die Luft. nachdem der Countdown abgelaufen ist...

Deshalb bin ich jetzt echt nur gespannt was in der next episode geschiet...

Ne0
26.11.05, 04:22
und das dauert noch soooo lange *smiley_glubsch*

Aluhelm
26.11.05, 15:04
also ich würde sagen, dass wenn sie in folge 9 den knopf nicht drücken, gehen die panzerglastüren von der decke runter, die michael entdeckt hat!

stupa
26.11.05, 15:15
Ein Nachtrag zum den TRailer von ABC:
Ich hab mir den jetzt ca. 10 mal angeschaut und herauszufinden was es da auf sich hat....

Nun ja Sawyer sagt etwas zu Jakc als er aufwacht nur ich verstehe nicht genau was....

Sawyer sagt etwas mit Anna Firm oder so und Jakc meint dann:"Du meinst Kate"

Ich denke das sich Sawyer in seinem Zustand vielleicht an Kate erinnert hat aus früheren Zeiten, so wie es scheint müssen sie sich einst mal begegnet haben und Kate hat ihm etwas angetan, deshlab packt Saywe auch Kate und sie erschreckt sich...

Denke, dass wir noch nicht alles über Kate wissen wie es scheint...:o

Hier paar pics zu der nächsten Episode:
...Don't click (http://www.lost-media.com/modules.php?name=coppermine&file=thumbnails&album=816)

Basilisk
26.11.05, 17:43
Ich hab das Bild mit dem Rätsel noch ein bisschen bearbeitet.
http://www.projecter.net/imgs/raetsel.jpg

Es wäre gut, wenn man die fehlenden Wörter noch auflösen könnte.
Außerdem, schaut euch mal die Zahlen der Reihen mit den Wörtern für Gilgamesh an.

42, 47, 53, 59, 63, 67, 73, 78, 84.

Die Differenzen: 5 + 6 + 6 + 4 + 5 + 5 + 5 + 6 = 42

McMercy
26.11.05, 21:21
Geschrieben von Flavour

Die anderen Wörter ergeben keinen Sinn weil "Gilgamesh" offensichtlich nicht das korrekte Wort ist welches dort stehen müsste. Warum Locke es aber dennoch einträgt weiß ich allerdings auch nicht so richtig.

In den Querreihen gehören eventuell diese Wörter rein:
(Das hab ich aus dem abc-Forum)

42 = share not ghare
53 = acorns not acolns

Leute Ihr seid auf dem Holzweg. Gilgamesh ist richtig, es ist die Antwort auf Frage 42 senkrecht. 42 waagerecht ist überhaupt keine Frage, deshalb muss das Wort da auch keinen Sinn ergeben. Stehen die Buchstaben unter dem schwarzen Quadrat, ist die Antwort immer senkrecht einzutragen.

Die Frage 37 war Belgischer Hafen, die Antwort offensichtlich Ghent. Frage 53 kennen wir nicht. 38 Robbed = Ransacked. Offensichtlich sind die Einträge in den waagerechten Reihen falsch, die senkrechten jedoch richtig

Pete
26.11.05, 21:38
Also schön, alle fahren auf das Rätsel und Gilgamesh ab (@Basilisk: Great work!) -- aber könnte mal jemand was aufschlußreiches zum Gilgamesh-Epos IN BEZUG auf Lost posten?
Denkt nicht, dass ich faul war und mich nicht informiert hätte :) über das Thema, aber trotzdem:

Wo ist da die Verbindung?
Was sagt uns das?
Wie bringt uns das weiter?
Kommt wenigstens ein lostwürdiges Lösungswort raus?
Das mit den Zahlen (=42) war ja schonmal nett!!!

Sage schonmal DANKE an den, der mich erleuchtet :)

pete

Haggarth
26.11.05, 22:43
Hallo Leute ...

Habe euch schon vor ein paar Tagen gefunden, bisher aber nur sehr interessiert hier im Forum mitgelesen.
Coole Sachen, die hier so rauskommen und auch sehr fleißige Leute unterwegs hier ;) ... Dafür erstmal Daumen hoch ^^

Und nun zum Thema Kreuzwort-problem. Ich hab mit einigen anderen Leuten darüber schon an anderer Stelle hart spekuliert, denn man ist ja nun langsam gewohnt, daß die Macher von LOST einen mit versteckten Hinweisen nur so zuballern.

Leider muß ich gleich vorwegnehmen daß es eben nicht immer alles eine Bedeutung hat, was in der Serie gezeigt wird. Im vorliegenden Fall sind wir zu dem Schluß gekommen, daß die Macher ein wenig "getrickst" haben, um ohne großen Aufwand das Wort GILGAMESH in ein Kreuzwortgitter zu bekommen. Dafür haben sie ein gewöhnliches Kreuzworträtsel offenbar digital bearbeitet. Zur Illustration hab ich mal den Screenschot etwas umgestellt, damit die folgenden Ausführungen nicht zu wirr werden.

Also links das Bild aus der Serie und rechts dann das vermutlich originale Rätsel.

Folgende Überlegungen führten uns zu dem Schluß.

1. wie jeder weiß, ist es üblich, daß ALLE senkrechten und waagerechten Worte in Kreuzworträtseln am Beginn eine Nummer haben. Dies trifft auch hier zu; mit einer Ausnahme:
Mitte unten das senkrechte Wort "LED" hat keine Nummer. Den Regeln entsprechend sollte es die Nummer 98 senkrecht sein.

2. Warum ist dies so? .. Einzige Erklärung: Das Schwarze Feld darüber ist im Original nicht vorhanden gewesen, sodaß Nr. 69 senkrecht "SPIR" über ein weißes Feld mit "LED" verbunden war.
Daraus folgt dann: 69 senkrecht hieß im Ganzen eigentlich "SPIRALED"

3. das schwarze Feld links daneben wurde dann offensichtlich auch erst nachträglich eingefügt, und weiter oben wurde ein ursprünglich schwarzes Feld weiß gemacht. Dies mußte geschehen, um bei Nr. 42 senkrecht Platz für exakt neun Buchstaben zu schaffen, damit "GILGAMESH" hinein paßt.

4. Im rechten Bild wurde die vermutliche Ausgangssituation vor der Bearbeitung wiederhergestellt. Wie man sieht ergibt jetzt das gesamte Rätsel (incl. aller waagerechten Wörter) Sinn.

http://home.arcor.de/haggarth/LOST/Kreuzwort.jpg

Für mich scheint diese Erklärung jedenfalls zutreffend. In dem Kreuzworträtsel scheint überhaupt kein tieferer Sinn zu stecken. Leider ist es manchmal eben doch so, daß die Produzenten auch nur mit Wasser kochen :D

Aber um alle Fans (incl. mich) zu trösten. Auch wenn hier offensichtlich sehr "getrickst" wurde, bleibt eine Tatsache doch bestehen:
Es wurde offensichtlich einiger Aufwand betrieben, um für uns alle deutlich sichtbar zu machen, daß Locke da in 42 senkrecht das Word GILGAMESH reinschreibt.

DAS ist der Hinweis, den man uns zuspielt.
Und DARÜBER kann man nun weiterspekulieren :)
Hier muß ich mich pkaak dann auch anschließen. Wer immer eine Verbindung von LOST oder LOCKE zu ENKIDU und GILGAMESH entdeckt, möge sich melden. Ich bin schon sehr gespannt ^^

Pete
26.11.05, 22:59
Na das ist doch mal ein wirklich fundierter Post!!!
Schlüssig, informativ und mit Fakten belegt! Alle Daumen hoch (auch wenn es eine Gemeinschaftsarbeit ist)...

Ich ernenne dich hiermit zum "1stcrossword puzzle detective" ;) brilliant!

Bin ja froh, dass du auch nicht den Zusammenhang zu Gilgamesh siehst -- hatte schon an mir gezweifelt... :D

Aber vllt entdeckt ja jemand noch was Spannendes, muss ja wohl was bedeuten, wenn die Autoren so einen Aufwand betreiben und mal wieder eine der Zahlen (42) unterbringen.

pete

stampes
27.11.05, 14:04
Moin,

da es ja auch nach dem häufigen Wunsch einzelner Personen doch kein
"Staffel 2 Episode 9-What Kate did-Preview-Thread" gibt schreib ich´s eben hier hin:

Aufgrund der Pic´s aus der Vorschau unter:

http://www.lost-media.com/modules.php?name=coppermine&file=thumbnails&album=829

glaube ich schon, dass irgendwas nach Ablauf des Countdown passieren wird. Schaut euch mal den Gesichtsausdruck von Jack und Locke an.
Gut, es wäre auch möglich, dass Boone und Shannon zum Kaffee vorbeikommen, dann würde man den Gesichtsausdruck verstehen :)

Dan
27.11.05, 14:09
Geschrieben von stupa

Ein Nachtrag zum den TRailer von ABC:
Ich hab mir den jetzt ca. 10 mal angeschaut und herauszufinden was es da auf sich hat....

Nun ja Sawyer sagt etwas zu Jakc als er aufwacht nur ich verstehe nicht genau was....

Sawyer sagt etwas mit Anna Firm oder so und Jakc meint dann:"Du meinst Kate"
Du hast herausgefunden, was es da auf sich hat! :-)
Das glaube ich doch nicht.:o Weißt ja noch nicht mal was Sawyer zu Jack sagt! 8-)

Sawjer sagt nämlich: "I love her"
Und Jack "fragt": "You mean Kate?!"

gruss

Keen
27.11.05, 21:36
ich fand die Folge auch ganz interessant. War zwar nichts neues, jedoch haben sich alle nun "gefunden" und man wartet der Dinge die nun kommen.

Einziges Manko war meiner Meinung nach die öde Kommunikation nachdem Anna auf Shannon geschossen hat und jetzt endlich jeder sieht wer auf sie geschosen hat ;-)
Mir hat zb. gefehlt das Anna versucht sich damit auseinander zusetzen, sprich zu erklären das sie einfach aus Angst/Panik geschossen hat. Man hätte zb. in der Runde ansprechen können das Stimmen zu hören waren und dieses zu dieser für die Anna-Gruppe bedrohlichen Situation beigetragen hat, im Endeffekt zu schiessen.
Dann zb. noch die irgendwie ausbleibende Kommunikation zwischen Sahid und Michael..ok, er steht unter Schock anfangs, aber dann fehlt mir da irgendwie das: Was macht ihr hier, wo kommt ihr her, schön das ihr noch lebt, und besonders das: WIR haben Walt gesehn, aber wo ist er jetzt!!
Ich meine diese Information ist irgendwie ausgeblieben, Sahid konnte ja nicht wissen das Walt nicht zu der Anna-Gruppe gehört, er stand für ihn da, und ist in ihre Richtung gelaufen..aber kein, hey,wo ist Walt? zu Michael.
Das wären für mich mal wichtige Dinge gewesen, die nicht wie so oft nur aus mystischen Teilen bestehen.
nunja..mal schaun wie es weitergeht.

gruss Keen

gruss Keen

Corlath
28.11.05, 00:15
Hey keen,

vielleicht habe ich mir das ja nur eingebildet, aber ich meine Sayid har Michael sehr wohl gefragt wo Walt ist und der hat gesagt er wurde entführt.
Mehr wäre in dieser Situation auch zu viel gewesen...

Corlath

Hurley
28.11.05, 19:25
Ich fand die Folge ganz gut zumindest besser als die davor !

Schade nur das Shannon jetzt tot ist... jetzt ist die ganze Familie weg. Aber mal sehen wie es jetzt weiter geht wo alle Überlebenden zusammengefunden haben.

Bis auf weiteres

Patrick

Vatz
28.11.05, 21:02
Geschrieben von Corlath

Hey keen,

vielleicht habe ich mir das ja nur eingebildet, aber ich meine Sayid har Michael sehr wohl gefragt wo Walt ist und der hat gesagt er wurde entführt.
Mehr wäre in dieser Situation auch zu viel gewesen...

Corlath

Ja, er hat nach Walt gefragt. Ich hab selbst in dem Moment nicht daran gedacht, dass er ihn auch als Vision gesehen hat.
Aber, wenn jemand gerade seine Liebe verloren hat, dazu noch an einem Baum gefesselt ist, ist man wohl nicht in Redelaune.

Scarry
29.11.05, 03:56
Kann das sein das Hot Lips gar kein Anzeichen von Reue und Schuld gegenüber Sayid gezeigt hat? Sowas wie ein "Tschuldigung das ich deine Freundin ausversehen abgemurkst hab". Irgendwie kam nur so ein "ich hatte ein hartes Leben, verstehst du mich?" rüber.
Oh boy, die Frau nervt sowas von abartig, hoffentlich spielt sie die nächste Leiche! *smiley_belehren*

Pete
29.11.05, 04:09
Geschrieben von Scarry
Kann das sein das Hot Lips gar kein Anzeichen von Reue und Schuld gegenüber Sayid gezeigt hat? Sowas wie ein "Tschuldigung das ich deine Freundin ausversehen abgemurkst hab". Irgendwie kam nur so ein "ich hatte ein hartes Leben, verstehst du mich?" rüber.
Oh boy, die Frau nervt sowas von abartig, hoffentlich spielt sie die nächste Leiche! *smiley_belehren*
Yepp! Voll deiner Meinung! Die Olle muss wieder weg ;D

Brandmeister
29.11.05, 10:16
wäre jemand so gut und könnte mir einen Link über die Vorschau vom CTV mal als Videoformat schicken weil sich die Vorschau zwischen dem Abc Preview und dem von Ctv stark unterscheiden............
Ich wäre euch schon im voraus dankbar.........

brauch keine Fotos, die habe ich schon gesehen...........

holger28
29.11.05, 10:27
Geschrieben von Scarry

Naja, irgendwie ähnlich zu Locke. Der hat sich ja nachdem er Boone zurückgebracht hat erstmal wieder in die Büsche geschlagen. Erst nach einer Weile hat er dann seine Schuld anerkannt. Denke ist mit A-L ähnlich.

Außerdem sehe ich nicht so sehr den Unterschied zwischen ihr und Sawyer. Schließlich hat der ja auch einen Unschuldigen versehentlich abgemurkst.

Keen
29.11.05, 11:16
wie ich schon sagte, das der ein oder andere in schwierigen Situationen jemand aus Versehen umlegt ist nachzuvollziehen, aber die Kommunikation danach ist nicht gut umgesetzt wenn man mal drüber nachdenkt. Ana L. habe ich jedoch noch nicht abgeschrieben, ich denke da passiert noch einiges mit ihr, auch vom Kopf her.

gruss Keen

Corlath
29.11.05, 11:42
Hi,

ich denke Lost muss wieder abgesetzt werden, denn der schlechte Einfluss auf unsere gesellschaft wird doch stark unterschätzt !

<Außerdem sehe ich nicht so sehr den Unterschied zwischen ihr und <Sawyer. Schließlich hat der ja auch einen Unschuldigen versehentlich <abgemurkst.

- ????
Also erstens hat die Nachts jemanden auf der Straße kaltblütig erschossen und zweitens für den Fall, dass jemand meint der hätte es ja verdient, war sie Polizistin ! Also selbst für den Fall, dass ich meinte ein solcher Ganster hätte es verdient kann es nicht sein, dass ein Polizist ihn dann Abends heimlich abknallt. Wenn das normal ist gehen deutsche nachbarn bald täglich mit dem G3 aufeinander los.
Dagegen war Shanons tot im Dschungel wirklich ein Unfall, grob fahrlässig, da die Schlampe bei klarem Verstand wissen sollte, dass sie keine Waffe tragen darf, aber trotzdem ein Unfall.
Warum das Luder meiner Meinung nach aus der Serie wieder raus muss ist einfach weil sie total geistskrank und damit unberechnebar ist, sprich wir können hier ewig debattieren was passiert und sie ballert einfach mal eben wieder einen weg...

Und jetzt dazu:
<Außerdem sehe ich nicht so sehr den Unterschied zwischen ihr und <Sawyer. Schließlich hat der ja auch einen Unschuldigen versehentlich <abgemurkst.

- das war ja wohl ein gramatikalischer Ausrutscher, oder ?
Er hat nicht einen Unschuldigen versehentlich abgemurkst, sondern versehentlich einen Unschuldigen abgemurkst - kaltblütig, brutal und lange geplant, eben nur sau dämlich den falschen erschossen. Da nützt auch die Verzögerung und der "lange" Weg nichts, nach einigen amerikanischen Gesetzen gehört er dafür neben Ana auf den Stuhl und nach meinem Empfinden zumindest die Höchststrafe.

Na ja, wenn es denn echt wäre ;)

Gruß
Corlath

Scarry
29.11.05, 12:00
Solche Rachetaten wie es Sawyer oder Ana L. getan haben kann ich nachvollziehen (der Typ hat Sawyers Leben versaut. Eltern Selbstmord etc. Auch wenn's der Falsche war, sein Motiv kann ich nicht loben, aber ich kanns verstehen. Ausserdem hat Sawyer das ziemlich merklich bereut). Gleiches gilt für Ana L. Sie hat den Typen abgeknallt der ihr Baby getötet hat und sie wäre selber auch fast gestorben.
Aber das Ana Shannon das antut und sie WEIß ja kurz danach das es ein Fehler/Missverständnis war...trotzdem ist sie extrem kaltblütig damit umgegangen und zeigte kaum Reue. Shannon hat ihr doch nichts getan!
Wo ist da die Logik?
:o

Keen
29.11.05, 13:39
wen interessiert der angeblich "schlechte Einfluss auf unsere Gesellschaft"? ABC, Pro7? da muss ich jetzt mal schmunzeln..

Sie muss raus aus der Serie weil sie unberechenbar und geisteskrank ist? hm..ich würde da erstmal mit den "Others und Co anfangen ;-)

nunja, man wird sehen ob sich der Wurm noch anders krümmt für unseren Cop. Aber da wird sicherlich noch einiges passieren über das man Meinungen austauschen kann.

gruss Keen

Dan
29.11.05, 14:40
Auch wenn Ana sich entschuldigt ("Es war ein Missverständniss/ das wollte ich nicht/ etc.") und Sayid nicht an den Baum gefesselt hätte, dann wäre Sayid auf Ana losgegangen. Das wäre vielleicht die nächste Tote gewesen!
Ana wusste schon, dass sie Mist gebaut hat, indem sie Shannon versehentlich erschossen hatte, jedoch konnte die Anführerin der Tail-Section-Gruppe jetzt auch niemanden mehr vertrauen (war auf sich allein gestellt) und hat deshalb so eine Show mit der Pistole abgezogen.

Ich fande aber auch nichts an der Kommunikation danach zu bemängeln. Sayid war noch halb-bewusstlos, danach haben sich Michael und Sayid ausgetauscht bis daraufhin Michael ins Camp geflitzt ist. Mit den anderen wollte Sayid wohl nicht so viel reden, schließlich kennt er die nicht und seine Liebe starb kurz vorher in seinen Armen!

Ihr wollt Ana jetzt schon aus der Serie haben? Wartet doch erstmal ab! Bis jetzt finde ich sie klasse. Die wird ihr Geld noch wert!
;)

Vatz
30.11.05, 00:25
Geschrieben von kraus_d

Ihr wollt Ana jetzt schon aus der Serie haben? Wartet doch erstmal ab! Bis jetzt finde ich sie klasse. Die wird ihr Geld noch wert!
;)

Ich hoffe du hast Recht.
Und ich finde es immer blöd, wenn bekannte Schauspieler in einer Serie auftauchen. Man verbindet mit ihnen zwangsläufig die Rollen die sie vorher gespielt haben. Und mich erinnert sie an die "Ramboine" aus Resident Evil. Und diesem Image macht sie - leider - alle Ehre.

Pete
30.11.05, 01:02
Ich weiß ich weiß, falsches Forum...aber es passt hier gerade so schön...

Hab ja schon zum Besten gegeben, dass ich Ana überhaupt nicht abkann und ich finde es ist ne echte Fehlbesetzug! Die einzige bisher, btw...

Stattdessen könnte ich mir Vanessa Ferlito aus CSI:NY sehr gut vorstellen, die dort die Rolle der Aiden Burn spielt.
Sehr heiss, sehr sympathisch und ein ähnlicher Frauentyp.

http://www.vox.de/images/fotos/pr_csi_ny_b_vanessa_ferlito.jpg

regi.d
30.11.05, 01:56
hmmm, ja, gefällt mir, die vanessa :D

find michelle rodriguez im grunde auch eine fehlbesetzung, wobei das wirklich daran liegen mag, dass sie auch vor lost schon ziemlich bekannt war.
aber kann die eigentlich nur diesen einen typ von frau spielen? oder wollten die lost-macher ana-lucia wirklich so sehr wie die rolle aus resident evil darlegen? hat mich nämlich auch sehr daran erinnert. da will ich ja nachts in einer dunklen straße lieber einem mr. eko begegnen;-)

Pete
30.11.05, 02:13
Ahhhh, der gleiche Frauengeschmack, was regi.d? :)

Finde in S.W.A.T ging die Rodriguez ja noch einigermaßen, aber hier...
Wenn die schon ihre Schnute zieht, könnte ich ihr eine reinhauen ;)
Ist aber wirklich auffällig, dass die immer die gleichen Rollen bekommt.
Noch ein bis zwei Filme mit dem Typus an Rolle und die ist schon wieder durch...

Ich fand eigentlich besonders gut an Lost, dass eher weniger bekannte, aber dennoch sehr gute Schauspieler mitwirken.
Besonders Locke zeigt immer wieder ein wahnsinnig gutes Schauspiel (ok, er hatte schon viele Rollen, aber er ist kein bekannter Star...).

Und Eko ist doch ein cooler Kerl! Wenn du den als Buddy hast, bist du auf der Sicheren Seite *grins*.
Denk mal dran, wie nett der zu den Kindern war... das der etwas finster drauf kam, lag nur an der Gesamtsituation. Stehen eben alle etwas unter Stress, momentan :)

Von dieser Warte kann ich sogar Ana's Verhalten nachvollziehen... bei den Geräuschen im Wald hätte ich auch auf alles geballert, was sich bewegt!!! Die hatten alle nen riesen Schiss in dem Moment...
Andererseits muss sich ein Cop in so einer Situation unter Kontrolle haben, sonst hätte ja auch gleich Schisser Bernard den Trupp führen können... :o

Scarry
30.11.05, 12:47
Geschrieben von regi.d
da will ich ja nachts in einer dunklen straße lieber einem mr. eko begegnen;-)

Das siehst du doch eh nichts!:D
Also ich finde Eko ist eine sehr gute Neubesetzung, der gefällt mir!

Vatz
30.11.05, 23:09
Geschrieben von Scarry

Geschrieben von regi.d
da will ich ja nachts in einer dunklen straße lieber einem mr. eko begegnen;-)

Das siehst du doch eh nichts!:D
Also ich finde Eko ist eine sehr gute Neubesetzung, der gefällt mir!

Ich finde auch, dass Eko sehr gut reinpasst. Dieser stille, ruhige Part der aber alles anscheinend im Griff hat gefällt mir. Ich könnte mir vorstellen, dass er Locke gut ergänzt.

Pete
01.12.05, 00:16
Stimme ich zu! Locke und Eko passen zusammen - jedenfalls beides Man of Faith und beide gleichermaßen mysteriös...
Das werden noch dicke Kumpels!

Aber btw: Goodwin fand ich auch irgendwie cool ;D

Dan
01.12.05, 01:01
Geschrieben von pkaak

Stattdessen könnte ich mir Vanessa Ferlito aus CSI:NY sehr gut vorstellen, die dort die Rolle der Aiden Burn spielt.
Sehr heiss, sehr sympathisch und ein ähnlicher Frauentyp.

http://www.vox.de/images/fotos/pr_csi_ny_b_vanessa_ferlito.jpg
*smiley_zustimm*

Aber zu Michelle Rodriguez:
Sie spielt ihre Rolle so, wie die Drehbuchautoren und der Regisseur sie sehen wollen. Michelle hat auch in einem Interview schon gesagt, dass sie mit ihrer Rolle gar nicht zufrieden ist (weil sie gleich der Buhhmann war und wieder diese "Rambina" spielen muss - das hat sie langsam selber satt). Lindelof und Cuse haben ihr aber versprochen, dass sich das schon bald alles ändern wird. Sie soll sich nur etwas gedulden!

Pete
01.12.05, 03:17
Sehr interessant!
Dann sollten wir uns also auch noch etwas gedulden und hoffen, dass Ana noch etwas sympathischer wird...
Schlimmer kanns ja kaum werden :-o

Pete
04.12.05, 01:53
Geschrieben von Basilisk

Ich hab das Bild mit dem Rätsel noch ein bisschen bearbeitet.
http://www.projecter.net/imgs/raetsel.jpg

Es wäre gut, wenn man die fehlenden Wörter noch auflösen könnte.
Außerdem, schaut euch mal die Zahlen der Reihen mit den Wörtern für Gilgamesh an.

42, 47, 53, 59, 63, 67, 73, 78, 84.

Die Differenzen: 5 + 6 + 6 + 4 + 5 + 5 + 5 + 6 = 42

Tja Leute, ich war ja erst kein Fan von dem Kreuzworträtseln, aber irgendwie hat es mir doch keine Ruhe gelassen..und in Hinblick auf die neuste Folge "What Kate Did", genauer gesagt: "What Eko said" ist es doch relevant...
Eko erzählt die Geschichte von König Josiah, der den Tempel neu aufbaut, aus der Bibel. Im englischen ist ein anderes Wort für "HOLY BIBLE" auch "SCRIPTURE" (heilige Schrift)!

Wenn man nun mal das von Locke forcierte "GILGAMESH" (senkrecht) ignoriert und sich auf die dadurch falschen Worte konzentriert und versucht, die eigentlich richtigen Lösungen zu finden, kommt folgendes heraus:

share = S
scend = C
acorns = R
imitative (initative?) = I
lap = P
*ist skeet = T
upers = U
arids = R
pager = E

= SCRIPTURE statt GILGAMESH

alexismyslave
20.01.06, 16:00
Hi Leute,

ich frage mich ob sich mal jmd. die Mühe gemacht hat, Walts Worte mal rückwärts abzuspielen, ich bin mir totsicher dass er was mitteilen will....

Achja, weswegen ich mich eigentlich angemeldet habe: ICH LIEBE ANA-LUCIA!!!!
Wenn es nun einen Smiley geben würde, für "schlagt mich nicht tot" würde ich ihn einfügen. :-)

Ich denke sie wird auch mehr Licht in die Vergangenheit Kates bringen...

Natürlich finde ich es zum Heulen, dass Sie Shannon platt gemacht hat, aber ich finde Ihre Rolle genauso passend wie alle anderen auch. Mistereko finde ich auch weltklasse, vor allem seine ersten drei "Worte" in der ersten Folge BUM BUM UND BUM!!!

Pete
20.01.06, 16:24
ich frage mich ob sich mal jmd. die Mühe gemacht hat, Walts Worte mal rückwärts abzuspielen, ich bin mir totsicher dass er was mitteilen will....
Ja, die Mühe hat sich in der Tat jemand gemacht! Gibt sogar Audiofiles davon und zahlreuche Diskussionen. Und Ja, er teilt auf jeden Fall etwas mit.
Benutz mal die Suche, findest sicher was passendes...

Naja, bis her hat mich Ana noch überhaupt nicht überzeugt, eher das Gegenteil... hoffe sie hört irgendwann auf, ihre nervige Art abzulegen und sich in die Gruppe zu integrieren... dann bin ich auch bereit meine Meinung zu ändern :)

Ach und alexismyslave: :welcome:

alexismyslave
20.01.06, 16:29
Habs gefunden ;-)