PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Die verschiedenen Gruppen auf der Insel

bigXtra
18.11.05, 23:01
Nachdem ich mich im ABC-Episodenforum durch 10 (und es werden immer mehr...) Seiten des
07-Threads quälen musste, mach ich mal hier diesen Thread auf, um eines der dort besprochenen Themen aufzugreifen...

Also hier meine Sozialstudie der Insel... ;) :

I. Survivors:

1.1 Fuselagers
1.2 Tailies

2.0 Französische Expedition
2.1 Danielle
2.2 Danielle's Tochter Alex (als Sonderfall, da diese inzwischen auch zu den Others gehören könnte)

3.0 Desmond

II. 'The Others' (den Namen sollte man um Verwirrungen vorzubeugen schützen...)

1.1 Ethan
1.2 Goodwin
1.3 Waltentführer (Schiffsbesatzung)
1.4 Barfüssler

III. DHARMA

1.1 Kelvin

2.1 Alvar Hanso
2.2 Dr. Marvin Candle
2.3 Dr. Gerald DeGrout
2.4 Dr. Karen DeGrout

ob die personen aus 2.0 auch auf der Insel sind ist nicht klar...

IV. Leichen

1.1 Adam
1.2 Eva

2.1 Schmuggler am Fallschirm
2.2 Schmuggler im Miniflugzeug ( thx Lilly ;) )

3.0 BlackRock-Besatzung

V. Flüstern

Wer oder was Herr über die geheimnisvollen Stimmen ist, ist zur Zeit noch nicht klar.

Erläuterungen:

Bisher wurden hier 'The Others' ohne zu hinterfragen oft zur Dharma Corporation gerechnet.
Dabei ist dieses Verhältnis keineswegs klar. Ich stimme zwar überein, dass diese Parteien etwas miteinander zu tun haben, jedoch glaube ich nicht, dass diese Firma im ursprünglichen Sinn noch existiert. Schliesslich stammt sie aus den 70ern und was den Zustand der Einrichtungen auf der insel angeht, sehen diese nicht mehr allzu gepflegt aus.
Daher gehe ich davon aus, dass die Firma von damals so nicht mehr existiert. Vielmehr ist das Projekt ausser Kontrolle geraten und hat sich vielleicht weiterentwickelt.
'The Others' tragen ja auch nicht so schicke Overalls wie Desmond sie im 'Swan' trug....
Zur Theorie, dass es sich bei den Bootsleuten um das Forscherehepaar Gerald and Karin aus dem Orientation-Film handelt, sage ich ganz offen, dass ich das für ziemlich weit hergeholt halte (um meinem Ruf hier gerecht zu werden ;) ). Nur weil der eine auch einen Bart trägt.... :D
Worauf ich hinaus will, ist eine Abkehr von einer verschwörerischen Firma, die im Hintergrund operiert. Vielmehr agieren nur noch Überbleibsel aus den DHARMA-Projekten. Also eine Art Verselbstständigung der Experimente...

Auch ist das Verhältnis zwischen Ethan, Goodwin, Schiffsbesatzung und Barfüsslern nicht ganz klar.
Da Ethan jedoch immer auch zu den Schifflern gezählt wurde und Goodwin im Prinzip nur ein "Tail-Ethan" ist, komme ich zu dem Schluss, dass all diese Personen die eigentlichen 'The Others' bilden.
Denn letzlich weiss ja Goodwin auch von der Liste und arbeitete also mit den Barfüsslern zusammen, was den Kreis schliesst. Da die Barfüssler auch etwas mit der Liste anfangen konnten, täuscht ihr Auftreten wohl etwas. Vermutlich könnten sie auch ganz anders, als nur wie Buschmenschen durch die Gegend zu schleichen.

Was Kelvin angeht, so war er wohl ein Überbleibsel aus der Zeit, als DHARMA noch eine funktionierende Einrichtung war. Vielleicht vergessen oder absichtlich alleingelassen...

Interessant werden die Leichen, die in der ersten Staffel gefunden wurden. Eine Frau und ein Mann. Da diese schon etwas länger da lagen und Danielle nichts in die Richtung gesagt hat, könnten sie zur alten DHARMA-Crew gehört haben.
Mir persönlich kommt da immer wieder die Vermutung, dass es sich vielleicht hier um das Forscherehepaar Gerald and Karin handelt... Könnte ja sein, dass sie umgebracht worden sind, als das DHARMA-Projekt scheiterte, oder dass Opfer ihrer eigenen versuche wurden...

Um den inzwischen schon total verlotterten 'The Other 48 Days'-Thread zu entlasten (>50% Spam), sollte dieses Thema nur noch hier weiterdiskutiert werden!

Ne0
18.11.05, 23:16
"Bisher wurden hier 'The Others' ohne zu hinterfragen immer zur Dharma Corporation gerechnet."

öhm...nö o0 also von mir jedenfalls nicht^^ und auch in keinem post den ich bischer gesehen habe...nur das dharma wahrscheinlich mit den others kooperiert :)

bigXtra
18.11.05, 23:24
Ich habs etwas korrigiert ;)

Pete
18.11.05, 23:44
Bravo BigXtra! Saubere (und nötige) Arbeit!
Kann deiner Einteilung der Gruppen und den Schlußfolgerungen voll und ganz zustimmen. Sehe das genauso...

Die Namen schreiben sich soweit ich weiß "Gerald & Karen DeGrout", holländisch...

pete

Lilly
18.11.05, 23:48
Du hast noch die Schmuggler aus der Beachcraft vergessen... ;)

Vatz
19.11.05, 04:09
Bis jetzt kristallisiert sich für mich noch keine Gruppenzugehörigkeit heraus. Ethan - Goodwin - Danielle. Gibts/Gab es irgendwelche Beziehungen? Wie lange waren die einzelnen Parteien wirklich auf der Insel ? Die Insel ist nicht so groß, dass man sich nicht irgendwann doch "vor die Füße" läuft...

Ich denke auch wie bigXtra, dass von Original-Dharma (zumindest was davon auf der Insel war) nicht viel übrig geblieben ist.
Wenn man an die technsiche Ausstattung von Bunker 3 (Swan) denkt, dann kommen einem die zerlumpten Gestalten als Others erbärmlich vor.
Selbst das Boot am Ende der ersten Staffel muss nicht viel bedeuten. Die Besatzung sah für mich auch nicht unbedingt taufrisch aus.

Möglich wäre auch, dass sich ein Teil der Others abgespalten hat. Einen Voratsbunker gefunden haben, und sich "in Schale" geworfen haben. Siehe Ethan.

PS: Wo genau kamen eigentlich die 2 Leichen (Mann und Frau) in der ersten Staffel vor ? Kann mich jetzt garnicht dran erinnern.

Flavour
19.11.05, 05:02
Die Gruppenaufteilung sieht ganz gut aus. Aber ich hab nur mal eine Zwischenfrage. Insofern die "Anderen" und Dharma nicht sogar dieselbe Gruppe sind, sind wir uns aber trotzdem einig das die beiden Gruppen zusammenarbeiten, oder?
Wenn das nämlich nicht der Fall ist, dann würden auch all die Entführungen bisher keinen Sinn ergeben.

Wenn wir auch davon ausgehen dass an den Entführten tatsächlich Experimente durchgeführt werden, dann müssen aber doch auch irgendwo die richtigen Dharma-Mitarbeiter sein, denn wie soll man ohne entsprechendes Personal Experimente durchführen? Weiterhin müssen dann auch irgendwo noch Intakte Einrichtungen sein. Wenn man mal den Bunker der Tailies anguckt, sieht man dass der wohl schon längere Zeit verlassen ist. Um Desmond's Bunker, Station 3 - The Swan, scheint sich auch niemand mehr so richtig zu kümmern, so wie es da aussieht.

Naja, bleiben ja noch ein Paar andere Anlagen wohin die Entführten dann verschleppt worden sein könnten. Bin echt gespannt ob es wirklich noch Leute von Dharma auf dieser Insel gibt, falls es nicht die "Anderen" sind.

Nadinchen
19.11.05, 10:09
Also ich finde immernoch, das Danielle und Ethan zusammengehören.

Danielle hat ja Kratzer unter dem Arm?
Als Locke sie frägt woher sie diese hat, sagt sie (unglaubwürdig): Ein Busch!

Als Claire die Kratzer sieht, kann sie sich ja erinnen, das sie die Kratzer gemacht hat.
Daraus schließt man ja, das Danielle Clarie entführt hat (um das Baby zu bekommen) Aber was is dann mit Ethan? Man sieht ja wie er Clarie entführt hat. Aber Danielle sagt doch immer, das sie alleine ist und die Anderen noch NIE gesehn hat (sagt sie in der Episode als Sayid bei ihr ist) Sie hört die anderen immer nur Flüstern....

tobiWahn
19.11.05, 11:43
also ich glaube das die "them" der taillis und die "others" der hauptgruppe die gleichen sind .... aber die entführer von walt gehören nicht dazu.
ich bin mir auch nicht sicher, ob die stimmen die zu hören sind, von "ihnen" bzw "den anderen" stammen, denn in der folge wo wir nur die füße dieser menschen sehen zb keine stimmen zu hören sind. auch nicht als "sie" die taillies überfallen.

könnte diese gruppe die die taillies überfallen haben und im jungel (vllt im dunklen teritorium) leben vllt überlebende des dharmaprojektes sein, vllt sogar welche von den wissenschaftlern? der eine von denen sah so asiatisch aus, die frau die ana getötet hat eher europäisch.

Pete
19.11.05, 15:03
Wo genau kamen eigentlich die 2 Leichen (Mann und Frau) in der ersten Staffel vor ? Kann mich jetzt garnicht dran erinnern.
Wenn du "Adam & Eva" meinst, die wurden in der Höhle entdeckt und hatten einen Beutel mit einem schwarzen und einem weißen Stein bei sich. War in Folge 1x06, "House of the Rising Sun" / "Die Höhle".

bigXtra
19.11.05, 15:32
@ Flavour:

Dass zwischen DHARMA und den Others ein Zusammenhang besteht, wird hier ja nicht dementiert.
Es geht nur darum, dass die Firma an sich so nicht mehr existiert, sondern nur noch Überbleibsel (als Konsequenz der Forschung oder aber des 'Incidents', den Dr. Marvon Candle in 'Orientation' anspricht) vorhanden sind.

Die Verbindung Ethan-Schiffsbesatzung mache ich nur an Aussagen der Offiziellen fest. Irgendwie haben die Ethan und die Waltentführer immer als Einheit genannt. Zumindest bei Beschreibungen waren in Spoilern, Interviews und Ähnlichem immer von 'The Others' die Rede, egal ob es sich nun um Ethan oder die Schiffler handelte.

Das Flüstern könnte man noch einmal als eigene Gruppe bezeichnen, da hier ja noch keine Zusammenhänge aufgetaucht sind. Wenn die 'Übersetzungen' aus dem Internet stimmen, kann man daraus noch keine wirklich feindliche Absicht erkennen. Ob 'The Others' also auch damit etwas zu tun haben ist noch nicht klar...

Vatz
19.11.05, 19:34
Geschrieben von pkaak

Wo genau kamen eigentlich die 2 Leichen (Mann und Frau) in der ersten Staffel vor ? Kann mich jetzt garnicht dran erinnern.
Wenn du "Adam & Eva" meinst, die wurden in der Höhle entdeckt und hatten einen Beutel mit einem schwarzen und einem weißen Stein bei sich. War in Folge 1x06, "House of the Rising Sun" / "Die Höhle".

Dank dir. Hab schon gerätselt was ich da verpasst hab. Aber das liegt ja nun auch schon wieder ein "Weilchen" zurück.

- Das Flüstern. Könnte auch so ein Psycho-Spielchen sein. Versteckte Lautsprecher eingebaut. Und dann wird rückwärst eine Botschaft abgespielt. Erstens wirkt das ja extrem bedrohlich. Siehe Ana-Lucias "Fauxpas" mit Shannon", und zweitens könnte das auch eine unterbewusste Reaktion auslösen.

tobiWahn
19.11.05, 23:10
eine gruppe haben wurde vergessen:

adam und eva ... (vllt sind das die 2 wissenschaftler die dharma gegründet haben?)

Pete
19.11.05, 23:38
Geschrieben von tobiWahn
eine gruppe haben wurde vergessen: adam und eva ...

Sind doch aufgelistet... Augen auf!

IV. Leichen
1.1 Adam
1.2 Eva
2.1 Schmuggler am Fallschirm
2.2 Schmuggler im Miniflugzeug ( thx Lilly )
3.0 BlackRock-Besatzung
V. Flüstern

Tony_Montana
20.11.05, 01:52
Womit ich noch zu rätseln habe ist, dass mit Walt. Warum hat Shannon und Said ihn gesehen. Was ist mit Walt? Ist er jetzt einer von The Others oder ist er nur eine Einbildung bzw. eine mysteriöse Erscheinung wie viele andere Dinge auf der Insel.

Ist vielleicht bei dem Experiment etwas schief gelaufen, so dass ein magnetsystem, das auch bereits in der Luke in Erscheinung trat die Ursache für den Absturz des Flugzeugs war. Es könnte auch sein, dass vielleicht die Insel (Millitärgebiet) durch eine frühere nukleare Reaktion (Wasserstoffbombe) Haluzinationen herbei führt, so dass sich die rätselhaften Dinge erklären lassen und die Menschen auf der Insel nach und nach immer mehr krank werden. Wurden die Überlebenden von dem gesunkenen Schiff, wo auch die Französin die das Baby entführt hat als Besatzung an Bord war zu The Others? Könnte gut sein, denn wo sind denn die restlichen Überlebenden von dem gestrandeten Schiff? Irgendwo müssten ja dann die Leichen von denen sein. Sind sie vielleicht zu The Others geworden?

Wenn die Menschen dort auf der Insel wirklich krank werden sollten, könnte es vielleicht auch sein, dass die Waltentführung nur ein Ablenkungsmanöver gewesen sein könnte. Die Überlebenden auf der Insel sollen vielleicht nicht gerettet werden weil sie durch die nukleare Reaktion krank geworden sind und somit nicht die anderen Menschen anstecken sollen. Deshalb wird die Insel vielleicht sogar überwacht! Naja, viele Dinge sind möglich! Deswegen ist es ja auch eine Mysteryserie, wobei sich jeder selbst sich seine Phantasie prägen soll.

Muss sagen die 7. Folge der 2. Staffel war bisher einer der besten und aufschlussreichsten Episoden. Bin schon ganz gespannt auf die nächste Folge!

Pete
20.11.05, 02:09
Tony, Lost spielt nicht im Bikini-Atoll und das Monster ist auch nicht Godzilla...
Dieser Thread behandelt die Gruppierungen auf der Insel, nicht irgendwelche Phänomene der atomaren Art. :)
Deine Spekulationen lassen sich im Übrigen in keiner Weise mit Fakten belegen.

Aber trotzdem *smiley_welcome*

Flavour
20.11.05, 03:01
Geschrieben von Tony_Montana
Wurden die Überlebenden von dem gesunkenen Schiff, wo auch die Französin die das Baby entführt hat als Besatzung an Bord war zu The Others? Könnte gut sein, denn wo sind denn die restlichen Überlebenden von dem gestrandeten Schiff? Irgendwo müssten ja dann die Leichen von denen sein. Sind sie vielleicht zu The Others geworden?

Es gibt keine weiteren Überlebenden der französischen Besatzung, weil Danielle sie alle erschossen hat nachdem sie "krank" wurden. Wo sie die Leichen hingebracht hat weiß man nicht, aber bis auf die Skelette dürfte nach 16 Jahren eh nichts mehr übrig sein.

Was das genau für eine Krankheit war an dem die Besatzung erkrankt ist weiß man auch nicht, nur dass es laut Danielle an der "Black Rock" angefangen hat.

Inwieweit man ihren Aussagen aber Glauben schenken darf, steht natürlich auch noch in Frage. Aber ich denke schon dass sie weitestgehend die Wahrheit gesagt hat.

Nadinchen
22.11.05, 14:44
also ich denk schon, das "the others" die entführer von Walt sind sind.

Danielle hat gesasgt, ich habe sie flüstern gehört, dass sie den Jungen holen wollen.
Danielle hat aber auch gesagt, das sie noch nie andere auf der Insel gesehn hat.

Danielle`s Kind ist entführt worden, Walt ist entführt worden, die Heck-Kinder sind entführt worden. Ich denk mal, das waren alles die gleichen.

Und ich bin der Meinung, das Danielle und Ethan zusammengehören, weil Ethan hat ja Claire entführt (sieht man ja) und im Flashback sieht man, wie Claire bei Danielle ist und sie diese kratzt.

Pete
22.11.05, 15:32
Und ich bin der Meinung, das Danielle und Ethan zusammengehören, weil Ethan hat ja Claire entführt (sieht man ja) und im Flashback sieht man, wie Claire bei Danielle ist und sie diese kratzt.
Glaube eher nicht, dass Danielle zu Ethan (und somit zu "the Others" )gehört, sondern das sie auf eigene Faust und aus Eigennutz handelte.
In Exodus II/III hat sie Aaron ja geholt, um ihn gegen Alex zu tauschen. Vermutlich hat sie das früher schonmal versucht...

tobiWahn
22.11.05, 18:27
ich glaube, dass danielle clair befreit hat, und clair war einfach so panisch, dass sie das nicht gecheckt und sich zuerst gewehrt hat.

und ich glaube das "the other" eine eingeschworene gruppe von menschen ist, die die ganze sache kontrollieren. ob sie nach darmas pfeiffe tanzen oder alleine agieren weiss ich nicht.

die theorie, dass die barfüßer eine gruppe von wissenschaftlern sind, die versuchen gegen das projekt zu arbeiten, klingt gut.

und noch was: der typ der yin aufm flughafenklo anspricht .. irgendwie hat der genauso markante gesichtzüge wie eithan und goodwin. kann aber auch nur einbildung sein.

Pete
24.11.05, 19:57
Als Ergänzung zu BigXtra's Gruppierung hab ich mal nen kompletten Census erstellt...

###########################################

Große Volkszählung
Passagiere OA815:
Fuselage Section:
1 Arzt, Leslie [VERSTORBEN]
2 Carlyle, Boone [VERSTORBEN]
3 Dawson, Michael
4 Dodd, Kate "Ryan"
5 Ford, James "Sawyer"
6 Granger, Janelle
7 Jarrah, Sayid
8 Jackson, Scott [VERSTORBEN]
9 Jenkins, Steve
10 Jones, Bob
11 Kwon, Jin-Soo
12 Kwon, Sun
13 Lance
14 Larry
15 Littleton, Claire
16 Locke, John
17 Mars, Edward - Marshal [VERSTORBEN]
18 Miller, Barbara Joanna [VERSTORBEN]
19 Pace, Charlie
20 Pilot [VERSTORBEN]
21 Porter, "Walt" Lloyd [ENTFÜHRT]
22 Rafflethorpe, Sally
23 Reyes, Hugo "Hurley"
24 Rose
25 Rutherford, Shannon [VERSTORBEN]
26 Shephard, Jack
27 Smith, Jake
28 Sullivan
29 Tracy
30 Turbine Man [VERSTORBEN]
31 West, Robert D.
32 Unbekannter Passagier #1
33 Unbekannter Passagier #2
34 Unbekannter Passagier #3
35 Unbekannter Passagier #4
36 Unbekannter Passagier #5
37 Unbekannter Passagier #6
38 Unbekannter Passagier #7
39 Unbekannter Passagier #8
40 Unbekannter Passagier #9
41 Unbekannter Passagier #10
42 Unbekannter Passagier #11
43 Unbekannter Passagier #12
44 Unbekannter Passagier #13
45 Unbekannter Passagier #14
46 Unbekannter Passagier #15
47 Unbekannter Passagier #16
48 Unbekannter Passagier #17
50 Unbekannter Passagier #18
---
51 Littleton, Aaron [NEUGEBOREN NACH CRASH]

Tail Section:
52 Cortez, Ana-Lucia
53 Eko
54 Bernard
55 Libby
56 Cindy [ENTFÜHRT]
57 Nathan [VERSTORBEN]
58 Donald [VERSTORBEN]
59 Nancy [ENTFÜHRT]
60 Emma's Bruder [ENTFÜHRT]
61 Emma [ENTFÜHRT]
62 Unbekannter Passagier #19 ("blonde Haare") [ENTFÜHRT]
63 Unbekannter Passagier #20 ("lockige Haare") [ENTFÜHRT]
64 Unbekannter Passagier #21 (Deutscher) [ENTFÜHRT]
65 Unbekannter Passagier #22 [VERSTORBEN]
66 Unbekannter Passagier #23 [VERSTORBEN]
67 Unbekannter Passagier #24 [VERSTORBEN]
68 Unbekannter Passagier #25 [ENTFÜHRT]
69 Unbekannter Passagier #26 [ENTFÜHRT]
70 Unbekannter Passagier #27 [ENTFÜHRT]
71 Unbekannter Passagier #28 [ENTFÜHRT]
72 Unbekannter Passagier #29 [ENTFÜHRT]
73 Unbekannter Passagier #30 [ENTFÜHRT]

ÜBERLEBENDE: 61
DAVON VERMISST/ENTFÜHRT: 14
VERSTORBEN AKTUELL: 12

Inselbewohner:
Franz. Expeditions-Team:
1 Rousseau, Danielle
2 Robert [VERSTORBEN]
3 Brennan [VERSTORBEN]
4 Montand ("who lost his freakin' arm" :) ) [VERSTORBEN]
5 Unbekanntes Mitglied #1 [VERSTORBEN]
6 Unbekanntes Mitglied #2 [VERSTORBEN]
7 Alex [ENTFÜHRT]

ÜBERLEBENDE: 1
DAVON VERMISST/ENTFÜHRT: 1
VERSTORBEN AKTUELL: 5

Dharma / Hanso-Foundation:
Besatzung "Station 3 The Swan" / Hatch#1:
1 Desmond
2 Kelvin [VERSTORBEN]

ÜBERLEBENDE: 1
DAVON VERMISST/ENTFÜHRT: 0
VERSTORBEN AKTUELL: 1

Others:
1 Rom, Ethan [VERSTORBEN]
2 Bluebeard
3 Mad Bomber (Molotov-Frau)
4 Twin #1
5 Twin #2
6 Eko's Angreifer #1 [VERSTORBEN]
7 Eko's Angreifer #2 [VERSTORBEN]
8 Ana's Opfer (Frau) #1 [VERSTORBEN]
9 Goodwin [VERSTORBEN]

ÜBERLEBENDE: unbekannt (min. 4)
VERSTORBEN AKTUELL: 5

Unbekannte Zugehörigkeit:
1 "Flüsterer" #1 (EVENTL. OTHERS)
2 "Flüsterer" #2 (EVENTL. OTHERS)
3 "Adam" [VERSTORBEN]
4 "Eve" [VERSTORBEN]
5 Drogenschmuggler #1 [VERSTORBEN]
6 Drogenschmuggler #2 [VERSTORBEN]
7-? Sklaven "Black Rock" [VERSTORBEN] (Anzahl unbekannt)

###########################################

Hab ich jemanden vergessen? Sagt bescheid...

pete

PS: Weiss jemand, wie der Pilot hiess?

Vatz
24.11.05, 20:35
Die Passagierliste hab ich irgendwo schon mal gesehen. Sagt aber irgendwie auch nicht viel aus, denn es sind ja einige Lücken vorhanden.

Pete
24.11.05, 21:08
Geschrieben von Vatz
Die Passagierliste hab ich irgendwo schon mal gesehen. Sagt aber irgendwie auch nicht viel aus, denn es sind ja einige Lücken vorhanden.
Schonmal gesehen? Vielleicht so ähnlich, hab viele Sachen ergänzt und sortiert...

Klar, einige Lücken sind drin, aber mehr Infos haben wir nicht z. Zt.
Muss nach und nach upgedatet werden.

So haben wir aber mal nen "groben" Überblick...

pete

hHoch3
25.11.05, 02:08
Geschrieben von pkaak

Große Volkszählung

Supi *smiley_zweidaumen*

Ein Vorschlag / Ergänzung: könnte man noch in die Liste aufnehmen woher die Informationen stammen?
z.B. stammen die Informationen über Kelvin ja von Desmond, der ja hier (im Forum) nicht gerade als ausgeburt der Wahrheit gehandelt wird.

Pete
25.11.05, 02:46
Die Infos stammen aus der Serie selbst, von der Oceanic-Airlines-Site (Manifest) und aus dem ABC-Diary.

Sofern Aussagen (in der Show) unglaubwürdig sind, werden sie auch nicht aufgenommen.
Es gibt an sich keinen Hinweis, das Desmond unehrlich war, deswegen ist Kelvin mit drin...

Flavour
25.11.05, 02:52
Hab da zwei Dinge zu beanstanden:

1. Walt wurde auch entführt.

2. Die Angreifer von Mr. Eko sind auch tot.

Ansonsten aber Top! *smiley_zweidaumen*

edit: Ok, du hast wohl die beiden Angreifer von Mr. Eko zu den möglichen Überlebenden gezählt?! Naja, für mich sahen die ziemlich tot aus.

Pete
25.11.05, 03:00
Geschrieben von Flavour
Hab da zwei Dinge zu beanstanden:
1. Walt wurde auch entführt.
2. Die Angreifer von Mr. Eko sind auch tot.
Ansonsten aber Top! *smiley_zweidaumen*
edit: Ok, du hast wohl die beiden Angreifer von Mr. Eko zu den möglichen Überlebenden gezählt?! Naja, für mich sahen die ziemlich tot aus.

Hast völlig recht, Flavour -- editiere das mal eben... danke!
Walt hatte ich völlig vergessen :)

Vatz
26.11.05, 01:07
Ich bin wirklich mal gespannt wie die Zusammenhänge zwischen den Gruppen bzw. den Personen aufgeklärt werden. Wer auf welche Seite gehört. Wer zu welcher Gruppe gehört.
Sind doch ziemlich viele Leute für eine kleine, einsame Insel irgendwo im Pazifik.

regi.d
28.11.05, 02:26
hi,

hab mir im laufe der letzten tage mal die episoden 1-7 der neuen staffel (episode 8 kommt morgen) und die dazugehörigen threads hier durchgelesen. mann war das eine arbeit. der thread zu episode 7 hatte es echt in sich! mann, bin ich geschafft ;)
hab mir jetzt auch meine gedanken zu allen möglichen angesprochenen themen gemacht (bin ja jetzt zum glück so gut wie up to date^^) fangen wir mal hier im thread an, den ich mir mal als letztes für heute zu gemüte geführt hab.

find pkaak's auflistung auch ganz hilfreich zum nachschlagen, viel weiter bringt sie uns momentan aber leider noch nicht. (aber 'mad bomber --> molotov-frau' fand ich als beschreibung ja zu genial :D )

jetzt aber zu meinen ideen:
find's gut, dass alex nochmal seperat erwähnt wurde, finde aber auch, dass walt ebenso als sonderfall betrachtet werden sollte. nicht nur aufgrund seiner besonderen fähigkeiten (mal davon abgesehen, OB er jetzt überhaupt wirklich welche hat), sondern wegen seiner entführung, bzw. den umständen seiner entführung. er ist, ebenso wie alex von den (boot-)anderen entführt worden, nachdem dies durch eine rauchsäule am tag zuvor 'angekündigt' worden ist. dabei sind die boot-anderen sehr gezielt vorgegangen (wie es bei danielle war, wissen wir noch nicht), denn sie hatten es auf walt und eben NICHT auf aaron, wie allseits vermutet, abgesehen. sonst niemanden.
und genau darin besteht der unterschied zu den barfuß-anderen, die leute der tail-gestrandeten entführt haben. es gab keine warnung; es wurden zwar ausgewählte personen entführt, aber nicht nur kinder. hinzu kommen die kleidungs- und ausrüstungs-technischen unterschiede.
daraus folgt (für mich): die boot-anderen und barfuß-anderen sind entweder gänzlich voneinander unabhängig und wissen ggf. nicht mal unbedingt was voneinander (ihre vorgehensweise ist doch ziemlich unterschiedlich) oder sie arbeiten insoweit unabhängig, dass sie leute/kinder für unterschiedliche experimente entführen.

dennoch stellt sich die frage, warum die boot-anderen mit dem rauch vor ihrer entführung überhaupt ein warnzeichen geben? insbesondere, da wenn man es, wie bei danielle vor 16 jahren, zum ersten mal sieht, das ganze ja nicht unbedingt als warnung auffassen muss. zum 'anlocken' kann es im grunde auch nicht gedacht sein, da die entfacher des feuers bereits wussten, wo sich alex/walt aufhielten.

Strubbel
28.11.05, 11:03
hmmm-ich weiß ja jetzt nicht wie groß die Insel ist, aber es könnte ja auch sein dass das so eine Art Signal/Leuchtfeuer ist, damit sie wissen wo sie sich ungefähr befinden?Oder es ist einfach nur ein Stilmittel um die Spannung ein wenig zu steigern ;o)

McMercy
28.11.05, 11:54
Geschrieben von Strubbel

hmmm-ich weiß ja jetzt nicht wie groß die Insel ist, aber es könnte ja auch sein dass das so eine Art Signal/Leuchtfeuer ist, damit sie wissen wo sie sich ungefähr befinden?

Die Idee finde ich genial, ich denke wenn es ein Signal ist, dann aber für die Leute auf dem Boot. Auf der Insel dürften die sich ja nach mehr als 16-Jahren auskennen.

tobiWahn
28.11.05, 22:17
aber vllt war der rauch ein zeichen von irgendwem für die boot-anderen. oder ein ablenkungsmanöver, denn jetzt in diesem moment fällt mir auf: die boot-anderen hatten eine brandbombe um das floß zu zerstören ... bedeutet also sie wusten SEHR WOHL, dass die lostis eins bauen/gebaut haben. und warum haben sie es nicht schon vorher zerstört, also an land? weil es jawohl sehr viel einfacher ist, walt von einem flos mit nur 3 mann zu entführen, als aus einer gruppe von 40 menschen. war die ganze floß-aktion also von anfang an geplant, bzw haben die ihren plan daran angepasst? währen sie vllt übers land gekommen, wenn die lostis kein floß gehabt hätten?

Pete
28.11.05, 23:25
Geschrieben von tobiWahn
... bedeutet also sie wusten SEHR WOHL, dass die lostis eins bauen/gebaut haben. und warum haben sie es nicht schon vorher zerstört, also an land? weil es jawohl sehr viel einfacher ist, walt von einem flos mit nur 3 mann zu entführen, als aus einer gruppe von 40 menschen. war die ganze floß-aktion also von anfang an geplant, bzw haben die ihren plan daran angepasst? währen sie vllt übers land gekommen, wenn die lostis kein floß gehabt hätten?
Yo, sag ich ja... Siehe HIER (http://www.lost-serie.de/community/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=1192&entries=15#post39066)

tobiWahn
18.12.05, 16:45
was mir noch aufgefallen ist. eithan sagt zu jack "i will kill one of them" ... das "them" hat mich stutzig gemacht. er müste doch sagen "one of you"... oder zählt er jack ganz bewust nicht zu den lostis. und woher kann jack so gut kämpfen?

Nos
18.12.05, 20:07
Hallo,
Ich muss auch noch ma was einwerfen...
bigXtra hatte ja geschrieben:" 'The Others' tragen ja auch nicht so schicke Overalls wie Desmond sie im 'Swan' trug...."(das mit dem Zitat krieg ich irgendwie nich gebacken) tja und ich hab mich nun gefragt, woher Desmond den Overall hat? Er ist ja (seiner meinung nach) nur "zufällig" da gelandet...und da is reinzufällig n Overall der ihm passt???

Pete
18.12.05, 20:31
hab mich nun gefragt, woher Desmond den Overall hat? Er ist ja (seiner meinung nach) nur "zufällig" da gelandet...und da is reinzufällig n Overall der ihm passt???
Naja, wenn Dharma da ein Sortiment Overalls von S bis XXL hat, sollte für jeden der da vorbeikommt was passendes dabei sein.
In der Speisekammer ist auch für jeden Geschmack was dabei ;)

das mit dem Zitat krieg ich irgendwie nich gebacken.
Was klappt denn bei Zitat nicht, Nos?
Unter dem Beitrag, aus dem du zitieren willst, findest du den Button Zitat > klick. Da ist dann zwischen den Quote-Tags der komplette Beitrag drin. Was du nicht brauchst, einfach löschen (damit nicht drei Seiten Zitat da stehen und man bezieht sich nur auf einen Satz davon).

Oder du benutzt den Button mit der Sprechblase, der fügt auch die Quote-Tags ein...wenn du zusätzlich einen Textabschnitt markiert hast, wird der direkt gequotet...

Nos
18.12.05, 20:39
@pete
und dann wenn ich dieses Textfeld hab, mit dem Zitat, geb ich darunter meinen Text ein? letztesma ging das irgedwie nich, seit dem hab ich es nicht mehr probiert ;-) danke für die hilfe...
zu dem anderen: sind da mehrere Overalls in der Luke? weiß man das?, ach eigentlich auch unwichtig...

Pete
18.12.05, 20:48
Genau, nach dem [ /quote ] tippst du dann deinen Text. Nur nicht im quote-Tag, sonst ist dein Text mit im Zitat drin.

Das mit den Overalls hab ich nur vermutet...hab aber irgendwie im Hinterkopf, dass da so was rumhing... weiss nicht mehr genau ;)