Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [02x07] The Other 48 Days
Momentan kann man auf http://abc.go.com/fsp/index.html?channel=Lost die Vorschau für Episode 7 anschaun.
Da geht es ja hauptsächlich um die anderen Losties.
Da sieht man ja auch ein Kind mit dem braunen Teddy (was anscheinend ein Rückblick ist)
und hier http://www.lost-media.com/modules.php?name=coppermine&file=thumbnails&album=784 sieht man auch einige Bilder.
Also sind die Kinder von denen wies ausschaut, von den Others entführt worden. Und der Teddy gehört einem entführten Kind. Weil in der Vorschau sagt ne Frau ja: Have you seen the kids?
Das erklärt auch, warum Ana und Co. am Anfang zu unseren Losties so agressiv war.
Ganz kurz sieht man, wie eine Gestalt mit Kaputze jemand "umklammert". Ist das einer der Others???? Bekommen wir sie nun endlich zu Gesicht?
Brandmeister
15.11.05, 08:15
Die Antwort ist schlicht und ergreifend NEIN!!!
Wir werden nieeeeeeeeeeee die Others sehen......
Das zieht sich bis zur 5. Staffel, erst dann wissen wir mehr über "The Others"..........
Ich bin ein aboluter LOST-Fan aber so langsam finde ich es zum ****en wie sich die beiden letzten Folgen entwickelt haben, denn die waren sowas von uninteressant.
Das einzige, was wissenswert war, war, dass Shannons Vater derjenige war der mit dem Auto verunglückt war und Jack die andere Verunglückte gerettet und geheilt und geheiratet hat(man sieht ja auch dass es das gleiche Krankenhaus war und Jack kurz durchs Bild gelaufen ist)
Also mal ehrlich: was würde denn passieren wenn jemand anders Shannon getötet hat???NICHTS!!!
Interessieren tut es mich nicht....Ich will endlich mal wissen was wirklich auf dieser Insel passiert.......da reichen mir keine andeutungen von Sayid(so was hab ich zuletzt in Tschernobyl gesehn), Desmond(see you in another life), Hurley(4,8,15,16,23,42)etc. pp
Alles nur so angeschnitten, dass es nur so reicht dass man es hinnimmt.
Mittlerweile haben 32 Folgen shcon bald hinter uns und was wissen wir denn nun wirklich???
Es sind alles nur Vermutungen................
naja ich hab genug geschimpft, der tag kann nur noch besser werden!
aber wer war denn dann der mann mit der kaputze, der die eine frau umrennt und festhält? und woher weißt du das???
also gerade DAS finde ich an LOST sooo gut! Das man nicht alles sofort weiß. Ich liebe es zu rätseln und neue dinge zu sehen/rauszufinden.
Sonst wärs doch langweilig!
Brandmeister
15.11.05, 08:21
Rätseln wa snichts bringt!
Ja der mit der Kaputze ist einer von den Others, aber was bringt dir das denn jetzt???
Juhu eine millisequenz Others gesehen................
Das ist keine Rätseln mehgr das ist ein Hinhalten!!
also wieso sagst du dann, das deine antwort nein ist, wenn ich doch recht hab?!
stell dir vor, nach der 1. Staffel weißt du alles was auf der Insel vor sich geht! TOLL dann ist die Serie aus und das wars dann!
ich glaube die serie ist dann doch nicht das richtige für dich!
junge, werd erstmal etwas geduldiger!
Brandmeister
15.11.05, 08:41
Nein es ist mir schon klar, dass es nicht sein kann alles in einer Staffel reinzupacken, man muss es auch marktstrategisch betrachten und da ist es eben besser mehrere Staffeln zu machen, aber wenn das hinhalten so weitergeht ist es auf die Dauer nicht mehr interessant.........Und sei doch mal ehrlich 4 oder 5 Staffeln so hingehalten zu werden ist doch shcon arg oder???
3 Staffeln ist ok, aber wenn sich das wirklich so lang hinzieht ist es echt nicht schön...
Ich bin mal aufs Finale gespannt, ich denke nicht, dass es detailliert aufgeklärt wird warum das Flugzeug letztenendes abgestürzt ist, weil wir nämlich dann imer noch nicht wissen, was wirklich auf der Insel ist...
Schön und gut, das Dharma das ist, aber was bedeuten die Bunker, die Zeichen, Danielle Roussseau, Desmond, die Zahlen oder ist es nur Hirngespinst, der nicht mehr aufgegriffen wird......
Naja ich bin ehrlich mal gespannt, so langsam müssten die mal den Funkturm entdecken über den damals die Zahlen gesendet wurden und später die Nachricht Danielle´s aufgespielt wurde.
also das stimmt jetzt net so ganz, das wir noch nichts über die insel wissen.
die 1. Staffel war doch dafür da, erstmal jeden einzelnen Charakter kennenzulernen (was ich net schlecht find, weil sonst weiss man in nem film immer zu wenig über eine person)
die 2. Staffel wird dann über die anderen losties gehen und warum das flugzeug abgestürzt ist und um die dharma-firma.
und es hat sich doch die luke geöffnet - wieder was neues rausgefunden
man weiß mehr über hurleys zahlen - wieder was neues rausgefunden
clarie kann sich etwas erinnen wo sie war als sie entführt wurde - wieder was neues
man sieht die others (die auch walt entführt haben) - wieder was neues
also das stimmt nicht, das man immer hingehalten wird! ständig kommen doch neue dinge ans tageslicht
Brandmeister
15.11.05, 08:53
neue Dinge die angeschnitten werden, aber nicht deutlich erklärt werden, weißt du haargenau was die Zahlen zu tun haben???
hurley hat mit diesen Zahlen gewonnen, die er von zwei geisteskranken aufgenommen hat aber du weißt nicht genau was diese Zahlen mit der Insel wirklich zu tun haben, oder weißt du wa smit dem Computer ist???und was dies mit der Insel zu tun hat???
Diese Zahlen wurden über den Funkturm versendet, was hat dies denn zu bedeuten also alles unerklärliche Sachen.
ja man erfährt viele neue Sachen, die aber nicht richtig erklärt werden, sondern nur kurz angerissen werden......
na man kann eben nicht immer alles haben was man möchte, manche mädchen wünschen sich ein pony und bekommen es auch nicht!
also geb dich doch endlich mit dem zufrieden was du hast!
Brandmeister
15.11.05, 09:26
Ich bin mit vielem zufrieden!!!
Es könnte aber immer besser sein!
Ich hätte mir lieber als Mädchen eine Riesenbarbies!!!
Heidernei ...
also ich bin bisher NUR begeistert von der ganzen entwicklung der Story ... und es ist für mich zwar nocht völlig unerheblich WIE ein Ende sich gestaltet ... natürlich möchte ich nach dem allerletzten Abspann viele Fragen gelöst sehen ... doch ist eine intelligente und dramatische Entwicklung verschiedenster Storylines für mich das, was eine Erzählung im Kern ausmacht.
Lost bietet davon sehr, sehr viel - und die Tatsache, daß die einzelnen Episoden immer wieder neue Dinge aufwerfen, die Begebenhaiten verschachtelt sind... auf den ersten blick offensichtliches sich meist doch anders entwickelt, als angenommen ... ist einfach (bisher) sehr phantasievoll und spannend umgesetzt.
Ich hoffe auf weitere Verwirrungen dieser Weise - und mal ehrlich... wäre es nicht allzulangweilig, sollte wirklich ALLES offenbart werden?
@ Poolboy83:
Ich weiß gar nicht was du für ein Problem hast. Nur weil du nicht bekommst, was du willst, machst du die Sache gleich schlecht.
Ich glaube, wenn Lost nicht das wäre, was es ist (spannend, emotional, dramatisch, etc), würden das auch viele gar nicht schauen. Stell dir vor: die Episoden-Geschichten werden jedesmal zu 99%-100% aufgeklärt (na toll, ich warte schon sehnsüchtig auf die nächste Folge *ironisch*).
*smiley_police*
Das ist nämlich gar nicht möglich. LOST war von vorne herein für 5 Staffel geplant. Diese komplexe Geschichte kann nicht einfach schnell erzählt werden. In jeder Episode erfahren wir Neues und es werden neue Rätsel gestellt.
Die Serie macht einfach neugierig und der Zuschauer möchte eben nix verpassen. Das die Produzenten das ausnutzen um viele Staffeln zu drehen (was ja eh schon vor Drehbeginn geplant war) und so die Zuschauer hinhalten, um viel Kohle zu machen, sei mal dahin gestellt. Denn wenn dem Zuschauer die Serie zu "blöd" wird, lässt das Interesse nach und die Quoten sinken (<- weniger Geld).
P.S.: Wir haben die "Others" schon öfters gesehen.
Ethan und auch die auf dem Entführer-Boot gehören dazu.
UND JETZT: *smiley_back2topic*
STAFFEL 2 EPISODE 7 VORSCHAU
ja ... ich freu mich schon auf MistaEkko - der scheint ja eher der 'man of act ' zu sein ... wie AL ja zu ihm sagte "... I'd liked you better, when you're weren't talking" :D
"... I'd liked you better, when you're weren't talking"
Oder vlt. meinte sie auch, dass Ecko nach dem Absturz lange zu keinem was gesagt hat. Weil er noch unter Schock stand und daher den Anderen vorkam als wäre er stumm.
1. Ich gebe Kraus d vollkommen Recht: Poolboy83 ist viel zu ungeduldig und die Spannung und Vorfreude auf die nächsten Folgen macht es aus was Lost ist!
2. Woher wisst ihr, dass nur 5 Seasons geplant sind? Vll. gibt es auch mehr.. ich sage nur Akte X, da hat man wegen des Erfolges noch mehr Seasons gedreht, und LOST ist sehr erfolgreich!
3. Die Vorschau auf S02E07 ist fett und ich freue mich schon darauf, was wir alles neues über die Tallies, die Insel und The Others erzählt bekommen!
@ Kraus_D - neuerdings moderator ? muss ich mich ja gut stellen mit dir :D
Erstmal etwas zur Preview. Natürlich sehen wir endlich mal die Others. Zumindest einen Teil davon. Schließlich haben sie ja ein Dutzend Leute verschleppt. Und über die Art, wie sie die Heck-Losties angegriffen haben, kann man ja auch vermutlich auf die Others schließen. Haben sie Waffen? Laut den Promobildern eher nicht. Scheinen eher "Wilde" zu sein. Auc hwerden wir sehen wie sich die Gruppe aufgebaut hat. Wie die Charactere am Anfang drauf waren. Ich bin gespannt.
Zweitens. Werd ich mich auch mal reinhängen. An die Nörgler. Natürlich ist eine Serie wie Lost, nicht in zwei Folgen abgehandelt. Und Lost ist um einiges komplexer als andere Serien, die auch etliche Staffeln laufen. Würdet ihr gerne in einen Kinofilm gehen, bei dem ihr nach 5 Minuten wisst wie er ausgeht? Wohl nicht.
Fazit: Wem die Serie nicht gefällt, der soll sie auch nicht schauen. Ganz einfach.
Brandmeister
15.11.05, 22:57
Oh man ihr versteht es natürlich wieder falsch und übertreibt.......
so meint eich es auch gar nicht!!bin nur ein wenig momentan frustriert weil die letzten beiden Folgen aus meiner SIcht nicht viel hergegeben haben!!!
Der trailer ist nicht schlecht, aber bei der Szene wo Bernard oben noch im Baum festhängt wer sind denn die beiden da unten??? kann man das erkennen???
Ja das kann man erkennen! Das eine ist A-L und die andere Person ein weiterer Survivour!
ja also ich bin absolut neu hier,allerdings ein lost fan seitdem es auf prosieben läuft und nun schau ich die sachen auch auf englisch...
naja ich finde es zwar auch immer nervig, wenn es spannend wird, ist zu ende, aber das macht lost doch gerade aus....und ich mags .... :D
freu mich auf jedenfall riesig nun erstmal mehr über die leude aus dem heckteil zu erfahren.
Was sagt man immer bei Geschenken?
Vorfreude ist die schönste Freude...
So seh ich das auch bei Lost. Freu mich jedesmal auf die neueste Folge, sozusagen eine bittersüße Qual :D - das macht halt die Serie aus.
@ thomadi:
Lost ist da ja sicherlich nicht die einzige Serie, die mit hoher Spannungskurve endet. Schau dir nur mal die ganzen Soaps an (GZSZ). Klar, Soaps kommen meistens täglich und Lost nur wöchentlich und das ist natürlich eine Qual für den Lostfan, aber wie vatz schon sagte, eine "bittersüße". Seht es mal so: Käme Lost täglich, hätten wir gar keine Zeit um die einzelnen Episoden hier zu diskutieren. ;)
Episode 207
Ich hoffe, dass wir in der heutigen Episode "The other 48 days" auch einige Flashback zu Gesicht bekommen. Wer ist Mr. Eko, Ana-Lucia, etc.
Kann es kaum noch erwarten! *smiley_firejump*
Gestern auf ABC gelaufen, werd mir die Folge gleich mal ansehen,
bin sehr gespannt was die Tailies erlebt haben :)
Das werd ich auch gleich machen....
da bin ich ja mal gespannt was da so passiert. :D :D
Im Moment saugt es sich ja noch ziemlich lahm ;-(
Aber sagt mal, sollte es nicht eine Extendedfolge sein?? Heißt das dann nicht, dass die Folge länger ist?? Scheint sie aber nicht zu sein (Größe ist wie immer)
also so wie ich gehört hab, ist die extended-episode nur 5 (!!) Minuten länger als normal. finde ich schon enttäuschend, wenn das wirklich so ist. ich hatte mich schon auf eine Doppelfolge gefreut.
so gerade eben die folge gesehen... ich muss sagen, sehr gute folge!
Interessant war, was wirklich mit Goodwin passiert ist und wer er
wirklich war.
"Remember what they did to Goodwin" in Folge 5 oder 6.
Goodwin ist daher definitv einer der Others, zu denen dann wohl auch
Ethan gehörte. Beide waren ja auch ziemlich ähnlich gut gekleidet,
interessant wäre noch gewesen zu erfahren, ob sich Ethan und Goodwin
innerhalb der 48 Tage getroffen haben und ob Goodwin von den anderen
Losties wusste, aber das werden wir wahrscheinlich nie erfahren.
Schön am ende die szene mit Ana und Echo, wo Ana weint.
Ana fragt Echo, warum er nach 40 tagen wieder spricht, und echo fragt
sie, warum sie erst nach 40 tagen weint.
Habt ihr eigentlich das Branding von Mr. Echo gesehen?
Wenn ichs nicht besser wüsste würde ich sagen, das sieht aus wie das
Dharma logo
Wieviele Kinder waren jetzt eigentlich unter den Tailies?
Das waren doch nur das Mädchen und sein kleiner Bruder, also 2 oder?
Das würde auf jeden fall dafür sprechen, das der "Eskort" im Dschungel
den Echo und Jin beobachtet haben, die Others waren und keine Kinder,
da es ja wohl nur 2 Kinder gab.
War es jetzt doch nicht Ana Lucia die Shannon getötet hat?
Auffällig war, das das Schussgeräusch diesmal ein anderes war,
als in Folge 6?
Ausserdem schaut Jin Michael eher fragend an, und Michael fragt ja auch,
was das war.
Zudem sieht man in der Szene nach dem Schuss und nachdem michael
gefragt hat, was das war, nichts mehr ...
Ich freu mich jetzt schon auf folge 8!
/edit: Zur "Special Extended Folge" kann ich nur sagen, die ging
eigentlihc genauso lange wie jede andere Folge, wenn man die
paar szenen rauslässt, die wir eigentlich schon in anderen Folgen
von staffel 2 gesehen haben.
Fand ich auch etwas enttäuschend, das alles hätte man ruhig auch
etwas ausführlicher machen können.
Auch die Reaktion der anderen Tailies, als Ana ohne Goodwin
zurückkehrt, fehlt mir etwas.
Es wird nicht gezeigt, ob die anderen wussten, das Goodwin einer
der Others war und von Ana getötet wurde.
40 minuten für 48 tage ist definitv zu wenig...
/edit2:
Evtl wars auch ne Special Extended Version weils keine Flashbacks
gab ^^
Das war ja die erste Folge, die nur auf der Insel gespielt hat, ohne
Rückblenden.
Geschrieben von Cali
Gestern auf ABC gelaufen, werd mir die Folge gleich mal ansehen,
bin sehr gespannt was die Tailies erlebt haben :)
Glückskind ...ich muß mich wohl wieder bis Sa/SO in Geduld üben *seufz
so, auch gerade frisch die Episode gesehen. gewohnt gut, wenn auch etwas enttäuscht, dass die Folge doch nur sehr wenig extended war ;-).
viel erfahren über die Tage der Tailies. ok, es war zwar ein relativ schneller Abriss von den 48 Tagen, aber was man gesehen hat war nicht schlecht. vor allem die Sache mit Goodwin. auch ich sehe ihn in einer Beziehung mit Ethan. Ähnliche Kleidung, Körperpflege und auch für seine Statur sehr starke körperliche Kräfte. ich meine wie der dem einen sein Genick bricht...
aber auch zu den Anderen. Wenn Goodwin zu denen gehört, wieso trägt er relativ gute Klamotten? denn beim zweiten Überfall werden manche Tailies von Leuten verschleppt, die sehr zerrissene Kleidung an haben. außerdem gehen die Anderen systematisch vor. sie suchen sich spezielle Personen aus der Gruppe heraus, dass muss doch auch irgendeinen Grund haben?
schön, dass man jetzt auch mal gesehen hat, dass Ana auch ihre menschlichen Züge hat. besonders die flashbacks zum Ende fand ich stimmungsmäßig sehr gelungen, obwohl die Szenen schon bekannt waren. und zum Schluß die Szene mit Shannon. also ich weiss jetzt gar nicht mehr was ich glauben soll.
dazu noch die drei Leute, die wahrscheinlich schon vor dem Absturz da gelegen haben...
Ich denke mal das mit dem Systemathisch aussuchen hat auch seinen
Grund.
Warum sie die Kinder entführen dürfte eigentlich logisch sein, dazu
sagte Ana ja noch, das sie die Entführt haben, die etwas Kräftiger
und Stärker waren, Goodwin haben sie dabei natürlich nicht entführt,
weil er zu ihnen gehörte.
Was sie mit den Kindern vorhaben, keine Ahnung, vielleicht für Experimente
missbrauchen, als junger ersatz für Desmond, keine Ahnung ...
Jedenfalls sind Kinder noch Manipulierbar und beeinflussbar, das könnte
der Grund sein.
Das sie die Stärkeren ausschalten wird daran gelegen haben, das sie
die Gruppe schwächen wollen, damit sie zukunftig besser angreifen
können.
Sie haben ja (so wie ich das verstanden habe) am Anfang auch versucht
Mr. Echo zu entführen oder zu töten, allerdings ist ihnen das wohl nicht
gelungen, kann mich dabei aber auch irren, muss mir die szene gleich
nochmal ansehen.
Evtl. müssen wir auch davon ausgehen, das es 2 verschieden Others
gibt.
Ethan und Goodwin sahen, wie tarigo schon sagte, nicht so aus wie
die "Entführer-Others", ausserdem sahen sie auch nicht so aus wie
die Walt-Entführer (die aber für mich auf jeden fall zusammengehören,
die scheinen wohl irgendwie nen starkes interesse an Kindern zu haben).
Wie kommst Du an ABC TV 'ran?
Du hast das soooooooooooooooo gut.
Ich habe einen Freund in Amerika, der die Folgen für mich aufnimmt :)
Hi,
ich fand sie mächtig gut und nach dem Ende und dem Interview aus dem anderen Thread ist ja wohl klar, dass Ana einfach einen Fehler gemacht hat. Es ist nicht 100% klar warum die Gruppe so eine Panik hatte, aber ich denke alle waren arg angespannt...
Leider habe ich keine Vorschau dabei gehabt, falls die jemand sieht gebt mir bitte Bescheid !!!
Der Hammer war dann wohl die Geschichte mit Goodwin - jemand genau verstanden was der alles erzählt hat ?
Und zu guter Letzt die 2 seltsamen Leichen, die angeblich schon vorher da waren - wenn die schon vor dem Absturz da waren sahen die aber noch verdammt gut aus, sprich die lagen nicht lange da.
Das gibt ja Stoff für die wildestens Theorien
- es waren "Others" die einfach oder im Streit gestorben sind
- es war eine zweite Gruppe "Others" zu der z.B. auch Goodwin gehörte und der einfach nur das "Glück" hatte, dass er noch am Strand war als unsere Tailies vom Himmel fielen.
- da stranden laufend (!) Leute an und die 2 waren eben nur die letzten leichen von dem Flugzeug / Schiff von letzter Woche !
Interessant auch der Absturz ansich - mal davon ausgehend, dass das so ja nur der Zuschauer gesehen hat dürfte damit die Theorie eines inzenierten Absturzes auch hinfällig sein.
Gruß
Corlath
Man muss halt nur ne gute Verbindungen in die USA haben, nicht wahr ;-)?
übrigens die Szene mit Libby am Anfang war schon ganz schön nett. Da erzählt die in aller Ruhe von ihrem Skiurlaub und dann *autsch*. naja, aber so muss man das auch machen. erst ablenken und dann einrenken.
aber nochmal wegen dem Shannon-Mord. wie cali schon geschrieben hat, auf einmal ein ganz anderes Geräusch als in 2x06. Jetzt klingt es auch sehr nach Pistole und nicht mehr nach Gewehr. aber was mir gerade so eingefallen ist. diese stimmen, die zu hören sind, sagen irgendwas zu Ana. irgendwie sieht das doch aber immer noch merkwürdig aus? shannon wird den neuen bildern nach etwas weiter links im Bauch getroffen. außerdem wieso zeigt man, kurz nach dem Schuß eine Einstellung vom Busch, wo niemand steht oder sonst irgendwas ist? Hat Ana vielleicht durch die ganze Stimmen irgendwann eine Haluzination (Shannon?) gekriegt und dann drauf los geschossen. Wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Lostie irgendwas sieht, was nicht wirklich da ist. Oder sehe ich schon Gespenster?
zum Trailer: ich habe ihn auch noch nicht gesehen, aber es soll in 2x08 eine "reunion that we won't forget" geben
lath:Welche zwei Leichen meinst du bitte?????
Die einzigen die es da gab, haben Echo und AL getötet... Kann mir jetzt nicht erklären, was bzw. wen du da meinst?!
Dass goodwin mit den schlechter gekleideten kooperiert ist keineswegs strittig. Schliesslich hatte eine von den Barfüsslern auch die Liste dabei, von der Goodwin eindeutig wusste. Also gehört er definitv zu den schlechter Gekleideten...
Ich hab mir bei der Folge erst mal vorn Kopp gehaun, dass ich die Stewardess Cindy in den Folgen vorher nicht schon erkannt habe. Mit hochgesteckten Haaren sah sie so anders aus...
BTW: 'I'm pretty good with faces....' Jaja, Selbstüberschätzung.
Shannon wurde eindeutig von AL getötet, diesmal sah man es sogar richtig, also gibts da keinen Platz zum weiterdiskutieren. Michael und Jin standen nur weiter hinten und haben zuerst nicht gesehen auf wen AL dort geschossen hatte! Deshalb auch die Szene aus Michaels Sicht, wo man nur Busch sieht...
Sayids Blick bestätigt das noch einmal....
Noch was interessantes:
Goodwin sagt: Nathan was not a good person, thats why he wasnt on the list...
Was hat das zu bedeuten? Entweder man geht von der körperlichen Verfassung aus, das würde aber keinen Sinn machen, da er ja ziemlich fit zu sein schien. Interessant wäre es natürlich, wenn er da moralische gesichtspunkte meinen würde. Das könnte man dann wieder mit Psychologischen oder sogar transzendenten Aspekten in Verbindung bringen.
Stichwort 'Extended': Ich denke auch, dass könnten die Lost-Leutz auf die fehlenden Flashbacks bezogen haben. Nettofolgenzeit ist ja dadurch länger. Auch fehlte am Anfang das standardmässige 'previously on lost'....
Fazit: Starke folge, auch wenn sie natürlich noch mehr ins Detail hätte gehen können. Aber z.B. bei den letzten Szenen, kam mir doch ein wenig Gänsehaut... Die Musik und die abgehackten Szenen kamen schön rüber...
Hm ich denke es war schon ein inszenierter Absturz, aber auch nur zu
einem gewissen Grad. Ich denke, inszeniert war nur, das die Losties
auf der Insel stranden, die Tailies waren vllt gar nicht geplant, oder
vielleicht war auch nur geplant, das flight 815 auf dieser Insel
abstürzt, aber eben nicht geplant war, das die Maschine auseinander
bricht.
Interessant find ich allerdings auch die Theorie, das es in letzter zeit
schonmal einen Absturz gegeben haben kann, evtl. gibt es ja in
einer der nächsten kommenden Folgen oder Staffeln noch einen ;)
Das gespräch mit Goodwin sah übrigens so aus:
Ana: Can I ask you Something?
Goodwin: Sure Ana
Ana: When you run out in the Jungle, the day after the Crash,
how did you find Bernard up in the tree
Goodwin: I heared him from the beach
Ana: From the beach?
Goodwin: Why you asking me about that, Ana?
...
Ana: Who are they? Your Friends?
Ana: Neithan, what did you...
Goodwin: You would cut off his finger and he still told you he was
on the plane. I Think maybe you would have started to believe you
had the wrong guy
Ana: Did you kill him?
Goodwin: Neithan was not a good person
Thats why he wasnt on the list
Ana: What about the kids?
Did you kill them too?
Goodwin: The children are Fine
/edit: Yep tarigo, so siehts aus ;)
ist gerade fertig geworden :) jetzt nur noch auf cd bannen und dann zieh ich mir die auch rein *freu* wie ist das eigentlich?kommt lost wöchentlich auf abc oder mehrmals die woche?
Every Wednesday 9/8c ;)
Also jeden Mittwoch, 9 uhr glaub ich ^^
"Tempers flare when Ana Lucia and her group stumble upon Sayid and the other castaways."
Das steht auf Abc zur kommenden folge am 23.11. :)
naja, every wednesday auch nicht ;-). manchmal legen sie auch pausen ein um uns zu foltern :D
Nette Folge - am interessantesten fand ich auch die Geschichte mit Goodwin:
-sein ca. 20 Jahre altes US-Army Messer und seine Aussage bezüglich
der Liste
Sind die Passagiere von vornherein ausgewählt worden?
oder nur einzelne Überlebene?
Wär ja schon blöd - da überlebst du einen Flugzeugabsturz und irgendwelche Kerle machen dich kalt nur weil du nicht auf der Liste stehst...
(Erinnert mich ein einen Türsteher: Ey, du kommst hier net rein:-) )
Ich glaub, sie machen dich eher kalt, wenn du auf der liste stehst ;)
So hab ich das zumindest verstanden.
Auf der Liste standen ja auch 9 leute, genauso viele wie verschleppt
wurden.
Geschrieben von Cali
...
Goodwin: Neithan was not a good person
Thats why he wasnt on the list
Ana: What about the kids?
Did you kill them too?
Goodwin: The children are Fine
Ich habs so verstanden - ist ja im Prinzip auch egal. Interessant ist doch DASS es irgendeine Liste gibt... Woher wissen "die Anderen" denn wer draufsteht, bzw. wer im Flugzeug war und noch draufstehen könnte?
Der Anfang ist richtig gut gemacht... Wie das Heck so ins Wasser stürzt sieht es doch ganz schön heftig aus. Einerseits denke ich mir, das könnte inszeniert gewesen sein, andererseits auch nicht. Ich weiss es noch nicht so genau. Was jedenfalls dafür spricht, wäre das Auftauchen von Goodwyn und/oder Nathan.
Die Liste find ich auch höchst interessant. War die Liste schon von vornherein vorhanden? Hat nur Nathan oder Goodwyn die Namen genannt, die überlebt haben, um eine neue Liste zu machen, wo die Leute "extrahiert" wurden?
Ich hatte eigentlich erst gedacht, dass Nathan mit Ethan zu tun hatte. Beide Namen klingen ähnlich, die Klamotten passten gut, die Frisuren und dass beide aus Kanada waren. Vielleicht gehörte Nathan ja doch mit dazu und Goodwyn wollte nicht, dass er von Ana-Lucia so lange gefoltert wird, bis er auspackt?
An der Cop-Geschichte mit ihr könnte was dran sein. Sie kann sich gut wehren, kann mit Waffen umgehen, kann gut was einstecken, weiss, wie man Fangfragen stellt und kann sehr gut kombinieren.
Was ich heftig fand, war Bernard oben auf dem Baum. Und wieder Ana-Lucia, die einen kühlen Kopf bewahrt und ihn aus der misslichen Lage befreit.
Wie ich vermutet hatte, waren es die Tail-Losties, die im Funkgerät geantwortet haben. Nun wissen wir's endlich ;)
Und auch woher die Leiche stammt, die die Jungs im Dschungel auf der Suche nach Michael gefunden haben.
Ich frage mich noch, ob das Hühnchen, das die gefunden haben, auch ein Tattoo hatte? *fg*
Apropos Tattoo, das von Mr. Ecko sieht mir nicht nach nem Dharma Logo aus. Das sieht zwar ähnlich aus, aber das ist irgend ein rundes Branding, denke ich.
Der Schluss war auch richtig schön... Die Zusammenschnitte und dann das Aufeinandertreffen mit Shannon und Sayid. Ich bin auch schon auf die nächste Folge richtig gespannt...
Wollte ich auch gerade schreiben der anfang ist spitze =)
rest gucke ich wenn die untertitel da sind ^^
wie lange dauert das immer bis der untertitel da ist , kommt der heute noch ??
Hab grad Nachricht bekommen, dass die Untertitel wohl morgen/übermorgen online sind ;)
Naja. Bedeutet das die Erwachsenen sind tot und die Kinder am Leben. Oder sind diejenigen die auf der Liste standen am Leben? So klar kommt das jetzt nicht hervor.
hm...interessant...einer der "others" hatte ne liste mit den personen die weggeholt werden sollen...erst hab ich mir gedacht...im grunde..müssten die ja dann auch die komplette sitz liste des fluges haben,was den verdacht aufkommen lassen könnte das irgendjemand sich die von der fluggesellschaft geholt haben muss.
aber irgendwie hinckt das,da man,soweit ich mir das vorstellen kann,ja nicht vorrausplanen kann wer den absturz überlebt(eigentlich...aber ich bin mir mittlerweile garnicht mehr so sicher was das angeht o0 )
hm..also mal zusammen fassen...das flugzeug bricht auseiander...im vorderen teil...ethan...anscheinend einer der bereits da war...im heck nathon...hm..sie nehmen nur leute mit die gut sind...darum hatte ethan auch claire entführt.. oh! o_0 mir fällt gerade die szene ein wo sich claire dran erinnert das sie sich gegen daniél gewehrt hat...die frage ist jetzt...wollte danie´l damals das kind von claire um es gegen ihres auszutauschen...oder...gehören alle 3 zur gleichen ..naja..gruppe..sag ich mal.
hm...wäre das wirklich ein dharma logo auf mr.eckos arm hätte er doch die beiden "others" nicht erschlagen oder? oder besser gesagt sie hätten ihn nicht versucht zu entführen...
also für mich sieht das echt nicht nach nenn logo aus:
schulter (http://www.lost-serie.de/community/include.php?path=mcp/show.php&media_id=301)
außer es gibt nen neues design... :o
hm...wurden sklaven eigentlich früher gekennzeichnet?
<hm...wurden sklaven eigentlich früher gekennzeichnet?
- genau das habe ich auch erst gedacht, wären wir nicht im 20ten Jahrhundert...
Aber da ist was dran, einfach vom Auftreten werde ich das gefühl nicht los, dass der Kerl es gewohnt ist, dass man über ihn und sein Leben verfügt.
Erinnert mich mal, wenn die Untertitel online sind !
Weiß jetzt einer wie man die für den DVD-Player auf CD / DVD brennen kann ?
Corlath
"genau das habe ich auch erst gedacht, wären wir nicht im 20ten Jahrhundert..."
das hab ich mir dann auch erst gedacht,aber
das schwebt mir die ganze zeit im kopf rum (http://www.thehansofoundation.org/lep.html)
ah..kommando zurück..mr.ecko war auf jedenfall an bord des fliegers...kam ja auch ausm wasser wie alle anderen..naja..oder FAST alle anderen auch^^
schade...gerade von mr.ecko´s vergangenheit hätte ich seeehr gerne mehr erfahren..irgendwas passt mir an dem nicht^^
also für mich sieht das echt nicht nach nenn logo aus:
*hust* das kann doch aus ein ganz normales tattoo sein, oder? ich mein ja nur so...
nee also nen branding ist das schon^^ bei nem tattoo wölbt sich die haut nicht nach oben^^ also...bei mir jedenfalls nicht o_0
Also da kann man wirklich nur sagen "Hammer". Ich fand die Folge richtig klasse!!!
So genug lob für unsere Lost Writer.
Also ich finde es ist nun wirklich klar das Goodwin zu "the other" gehört, jedoch stellt sich nun die Frage, wie kann es sein das "the others" so schnell jemanden da hinschicken können und da einschleusen können, ohne irgendwas von dem Flugzuegabsturz zuwissen.
Natürlich haben die das mitbekommen, dass da etwas Abstürzt ist, jedoch ist es meiner Meinung nach schwer, in so kurzer Zeit jemanden genau an die Absturtzstelle zu bringen!!
Also müssten ja "the Others" was mit dem Flugzeugabsturz zu tun gehabt haben oder zumindestens davon gewusst haben!! Also meiner Meinung nach!!!
Ok es war vielleicht eine etwas längere Zeitspanne nach dem das Flugzeug abgestürzt ist und Goodwin eingetroffen ist, jedoch halte ich es für zu unwahrscheinlich das "the others" nicht davon gewusst haebn.
Desweiteren frag ich mich wieso die Tailis so viel Angst vor "the others" haben. Die haben doch schon drei von den getötet!! Sogar Mr. Ecko zwei aufeinmal!! Naja irgendwie recht komisch!!!
Oh, sry das ich mit dem Echo-Branding für so viel gesprächsstoff
gesorgt hab, mir war eigentlich gleich klar, das es absolut kein sinn
macht, das echo zu den others gehört, es hatte halt nur ne gewisse
ähnlichkeit für mich^^
Wir wissen ja auch nicht, ob der Schauspieler (shit, weiss einer zufällig
wie der heisst? Konnte bei imdb nichts finden ... ) von Mr Echo das
Branding nicht schon vor der Lost serie hatte...
Möglichweise ist es auch nur eine kleine Anspielung, wie die Milchtüte
mit Walts gesicht drauf oder so, wer weiss ^^
naja, die "Others" mussten relativ schnell handeln und jemanden einschleusen, wenn es nicht auffallen soll. außerdem ist der Absturz doch lt. Producers kein Zufall gewesen. Also wenn die "Others" der Auslöser waren, hätten genug Zeit gehabet alles vorzubereiten.
Und dass die Tailies Angst von den "Others" haben, finde ich schon nachvollziehbar. Ok, sind haben zwar 3 getötet, aber dennoch wurden jede Menge von den Tailies verschleppt/getötet. Außerdem haben die "Others" Heimspiel und die Tailies haben nicht genug Waffen bzw. Leute, die mit Waffen gut umgehen können.
Weiteres über diese Episode diskutieren wir nun hier (http://www.lost-serie.de/community/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=1165) ;)
für mich stellt sich mehr die frage ob goodwin zu den "others" gehört oder zur dharma initiative...denn ich hab irgendwie das gefühl das die zwar zusammen arbeiten aber zwei unterschiedliche sachen sind.
und wenn du bedenkst das goodwin dann also quasi für den hinteren teil zuständig war und ethan für den vorderen...kannst du fast schon von ausgehen das sie wussten das das flugzeug auseinander bricht..und damit wussten sie das es abstürzt :)
das die angst haben ist doch klar...überleg mal...sie haben zwar 3 getötet..aber trotzdem haben die "others" es geschafft so viele leute von ihnen zu entführen ohne das sie irgendwas dagegen machen konnten und vor allem ohne spuren zu hinterlassen denen man in den jungel folgen könnte.
verdammt ich war zu langsam :D
hm...irgendwie haben wir zu der sache mit den "others" und den tailies so ziemlich das gleiche gedacht :D
theoretisch wäre es ja sogar möglich, dass Goodwin auch aus einem der vielen Bunker kommt. Man stelle sich vor jeder Bunker hat eine andere Aufgabe.
Aber Goodwin wird glaube ich nicht an Bord der Maschine gewesen sein -> er trocken war als die Maschine außerplanmäßig gelandet ist ;-)
@neo ist schon ok. aber benutze bitte den Edit-Button sonst kann das leicht unübersichtlich hier werden, du kleiner Posting-Punkte-Erhascher ;-)!
Das sich Ethan bei den Fuselage-Losties und Goodwin bei den Tail-Losties eingeschleust haben, ist ja mal sehr offensichtlich...
Könnte aber eine Reaktion darauf sein, dass der Flieger auseinanderbrach, nicht umgekehrt...
hm..joa wie meinst du das jetzt genau?
naja, ich rechne immer noch stark damit, dass es kein Unfall war, dass der Flieger ausgerechnet da runter kam, sondern das er runtergeholt wurde -- wie auch immer...
Nur war nicht geplant, das er in 2 bis 3 Teile (Cockpit, Fuselage, Tail) zerbricht...
Die Others haben da ergo ihre Hand im Spiel und mussten schleunigst intervenieren: Also haben sie Ethan und Goodwin geschickt, um die Gruppen zu untergraben und zu manipulieren und um sie auszuhorchen...
The Others und Dharma (+ Hanso) haben sicher irgendwas miteinander zu tun. Aber ob sie das Gleiche Spiel spielen ist nicht klar... Vielleicht Abtrünnige oder so ;)
hm...das ist natürlich echt die frage...ist es zufällig oder gewollt zerbrochen.
hey das ist ja nen interessanter ansatz...möglich wäre auch das ethan und danie´l nochmal ne eigene gruppe sind..also goodwin+others+dharma? und ethan+danie´l+ ? im moment geht mir nämlich eine sache nicht aus dem kopf...daniel hatte kratzer von einer auseinandersetzung mit claire...ethan hat aber claire entführt..nun könnte man denken das daniel ja nur das baby austauchen wollte,aber warum sich eine schwangere frau ans bein binden wenn sie einfach die geburt abwarten kann?
vielleicht habe die nur irgendwelche untersuchungen mit Claire gemacht? ist mir sowieso ein rätsel, wie Claire einfach so entkommen konnte. sonst liess Ethan doch auch nichts anbrennen und der arbeitet doch bestimmt nicht alleine, oder?
ich sehe die Gruppen eher so:
The Others =
Ethan + Goodwin + "Piraten" (Walt's Entführer) + evtl die Barfuß-Leute
die die Kinder in Gewalt haben
Danielle (so schreibt sie sich ;) ) versuchte, das Beste für sich selbst (sprich Alex zurück zu bekommen) heraus zu handeln, und mischte sich in die Entführung ein -- aber scheiterte...und später nochmal als das Baby geboren war (in Exodus)...
EDIT: Guter Einwand tarigo! Danielle könnte auch Claire geholfen haben und sie befreit haben, dabei wurde sie verletzt!!!
Alle denken (ich inklusive), dass Danielle völlig duchgeknallt ist, aber vielleicht will sie gar nix böses
Und zu Dharma / Hanso gehört (unfreiwillig) Desmond und früher sein Kollege -- wie hiess er nochmal?
Mein Fazit aus dieser Folge: Unter den "Barfuß-Losties" waren auch die entführten Kinder der Tailies (Teddy-Bär) und die Others haben 9 starke Männer vom Strand entführt, um die Gruppe zu schwächen. Letzteres deutet für mich auf einen psychologischen Hintergrund hin => Dharma.
ich befürchte das das ganze so aussehen wird das ethan claire entführt hat...dann konnte sie sich irgendwie befreien,läuft durch den jungel und wird von daniel gefunden..daniel sieht das sie nen baby bekommt und in ihrem kopf nistet sich die idee mit dem babytausch ein..sie will claire verschleppen,diese wert sich und kann flüchten...aber wäre schade wenn die story so billig wäre :)
Desmond und früher sein Kollege -- wie hiess er nochmal?
Celvin / Kelvin / Calvin / Kalvin ?! Such dir eine Schreibweise aus :-)
Wie war das nochmal mit den Kratzern an Claires Arm ? War die Sache nicht geklärt - ich dachte, es wäre die Französin gewesen ?
Geschrieben von tarigo
Celvin / Kelvin / Calvin / Kalvin ?! Such dir eine Schreibweise aus :-)
Danke, tarigo! Jeztz weiss ich's wieder: Kelvin hiess er. Nach dem Wissenschaftler...
Aber ist er wirklich tot? den Beweis haben wir noch nicht!!!
Geschrieben von Engine
Wie war das nochmal mit den Kratzern an Claires Arm ? War die Sache nicht geklärt - ich dachte, es wäre die Französin gewesen ?
Ja, es war laut Claire's Erinnerung die French Chick, aber geklärt ist da ja noch lange nix. Wie ist das passiert? Warum, Wann?
Was wollte Danielle? Helfen? oder war sie auf der Seite von Ethan und somit von the Others?
Auch hier mehr Fragen als Antworten...
Also einen toten Kelvin ;-) konnten wir nich nicht sehen, nur bisher die info von Desmond, dass er tot ist. aber wer weiß, kann auch sein, dass Kelvin noch lebt. Wundern würde es mich nicht. vielleicht hat er sich Desmond nur als Kelvin vorgestellt. aber wir kennen ihn als jemand anderes. vielleicht Ethan? vielleicht auch irgendjemand anderes.
Nun haben wir auch die 48 Tage der Heck-Überlebenden gesehen. Die 7. Episode war viel besser, als ich dachte.
Perfekter Anfang: die dramatische Aktion am Strand hat mich ein wieder an den Pilotfilm erinnert. Perfekt insziniert. ;)
Der Inhalt wurde hier ja schon zu Genüge wiedergegeben. :) Deshalb fasse ich mich kurz (bis jetzt ;) ).
Was ich sehr gut fand, war die Irreführung um die Person "Nathen" (<-wenn man den so schreibt). Dem Zuschauer wurden immer wieder kleine "Puzzle-Teile" zu geworfen, um eine Beziehung zwischen Ethan und Nathen zu entdecken. Man war sich schon sicher - Nathen gehört zu den "Others". Schließlich wurden wir einmal wieder eines Besseren belehrt, als sich Goodwin zu Erkennen gab. :-o
Auf jeden Fall hat diese Episode bekräftigt, dass Ana-Lucia Polizistin war. Ihre Art, der Umgang mit der Waffe und vieles andere sprechen dafür.
Wenn sich herausstellen sollte, was ich nicht glaube, dass A.-L. Shannon doch nicht erschossen hat (getötet hat), können wir in Zukunft den Interviews (mit den "Producer" oder Schauspielern) keinen Glauben mehr schenken.8-|
Abschließend noch ein paar Worte zu der Preview (http://www.lost-serie.de/community/include.php?path=content/download.php&contentid=571&download=go).
Scheint eine spannende Folge zu werden. Kate hat ihren "kranken"Sawyer wieder. Die Rafties treffen wieder auf ihre Freunde - Sun und Jin ;). Ich glaube auch, dass Locke und Mr Eko noch gute Freunde werden :-)
Und das sollte fürs erste reichen... ;)
gruss
P.S.: Ihr Doppel-Postler, Ihr. :D
Aber wegen den Kratzern sollen im Laufe der Staffel noch Infos kommen. Habe da irgendwo was gelesen, dass die gesamte Entführung von Claire noch eingehend behandelt wird. höchstwahrscheinlich wird damit auch ein aktueller Bezug wieder etwas beleuchtet.
thanks für den Link zum teaser, kraus!
Die Folge war cool. Trotzdem: Warum verstecken sich Echo & Co im Dschungel vor entführten Kindern ?
Geschrieben von Ne0
für mich stellt sich mehr die frage ob goodwin zu den "others" gehört oder zur dharma initiative...denn ich hab irgendwie das gefühl das die zwar zusammen arbeiten aber zwei unterschiedliche sachen sind.
Inwiefern unterscheidest Du da?
Geschrieben von kraus_d
Was ich sehr gut fand, war die Irreführung um die Person "Nathen" (<-wenn man den so schreibt). Dem Zuschauer wurden immer wieder kleine "Puzzle-Teile" zu geworfen, um eine Beziehung zwischen Ethan und Nathen zu entdecken. Man war sich schon sicher - Nathen gehört zu den "Others". Schließlich wurden wir einmal wieder eines Besseren belehrt, als sich Goodwin zu Erkennen gab. :-o
naja..das wissen wir ja nicht...man weiß zwar jetzt das goodwin zu den others gehörte oder mit ihnen zusammen arbeitete..aber das mit nathen...ich meine..."he was not a good person"
wenn die nur gute menschen holen...und denen auch anscheinend nichts antun...warum sollten die dann mit jemanden arbeiten der ein schlechter mensch ist?
Geschrieben von tarigo
Also einen toten Kelvin ;-) konnten wir nich nicht sehen, nur bisher die info von Desmond, dass er tot ist. aber wer weiß, kann auch sein, dass Kelvin noch lebt. Wundern würde es mich nicht. vielleicht hat er sich Desmond nur als Kelvin vorgestellt. aber wir kennen ihn als jemand anderes. vielleicht Ethan? vielleicht auch irgendjemand anderes.
Ohhhhhh jaaaa, das dachte ich allerdings auch schon....wer weiss wer weiss...
kraus_d: wollen wir den Interviews mal glauben, auch wenn sie sich manchmal rausreden (I said I'd be silly when...., I didn't say we won't...) Du weisst was ich meine :)
Übrigens: er schreibt sich NATHAN mit A hinten...
Und: zu den Doppelposts...hier wird so schnell gepostet in diesem Thread, da sind schon wieder zwei neue gepostet, bevor man veröffentlicht hat...keine Absicht und schon gar keine Punktehascherei, Dude ;)
Für mich gehören Dharma und The Others erst seit dieser Folge zusammen...
@engine es waren nicht die Kinder vor denen Echo Angst hat, sondern deren Vorderleute (die Others).
also Trailer gerade gesehen. also, jetzt ist es wirklich so gut wie amtlich. Ana ist der Killer. scheint ne echt gute Folge zu werden, besonders am Ende des trailers. Sayid am Baum festgebunden und davor Ana mit einem schönen langen Messer. Oho, Sayid. Watch out, the killer is back :-).
Geschrieben von tarigo
@engine es waren nicht die Kinder vor denen Echo Angst hat, sondern deren Vorderleute (die Others).
also Trailer gerade gesehen. also, jetzt ist es wirklich so gut wie amtlich. Ana ist der Killer. scheint ne echt gute Folge zu werden, besonders am Ende des trailers. Sayid am Baum festgebunden und davor Ana mit einem schönen langen Messer. Oho, Sayid. Watch out, the killer is back :-).
Wo gibbet den den trailer?
Bei meiner Aufnahme war er ned dabei
// edit: stooooop - habs eben gesehen *penlichschau*
@crusoe
naja..ich mache da halt nen unterschied..ich vermute das goodwin für dharma arbeitet...die dharma leute werden von den "others" unterstützt...oder anders rum :)
und ich denke das ethan,daniel und die leute die walt entführt haben zusammen gehören :)
Ja, natürlich hat er Angst vor den Entführern - aber mal ehrlich. Ich habe 12 Personen gezählt, 2 davon waren Kinder. Bleiben 3 Others übrig... egal. Anderes Thema: Ana-Lucia ist zahm wie ein Lamm, nur hält sie Sayd (genau wie zuvor das French Chick) für einen von den Anderen.
Hab ich das richtig gesehen, daß AL auch noch auf Sayyid geschossen hat als sie "...don't move"! gebrüllt hat?
Oder ?
@engine ich wäre mir nicht so sicher, dass das die gleichen Menschen sind, die Wochen vorher entführt wurden. körperlich natürlich schon. aber mal angenommen und würdest als einer der "Others" diesen Trupp leiten. würdest du dann einen der Gefangenen als letzten laufen lassen? wohl kaum. auch wenn es nur ein Kind ist. denn das kleine Kind war zu letzt danach kam keiner mehr. vielleicht sind die auch etwas brainwashed. nur ne Vermutung...
Geschrieben von Ne0
@crusoe
naja..ich mache da halt nen unterschied..ich vermute das goodwin für dharma arbeitet...die dharma leute werden von den "others" unterstützt...oder anders rum :)
und ich denke das ethan,daniel und die leute die walt entführt haben zusammen gehören :)
Interessante Theorie
bisher bin ich davon ausgegangen, daß es 3 Fraktionen gibt
The others = Dharma Dratzieher inklusive Ethan und Goodwin
Danielle und ihre tote Crew
Abgestürzte
Aber dies wär eher in der Theorie-Abtelung zu dikutieren und nicht im 2x07 thread
"Aber dies wär eher in der Theorie-Abtelung zu dikutieren und nicht im 2x07 thread"
hey du hast mich gefragt :)
@crusoe gut gesehen. ich hoffe du meinst das. wie kann Ana noch schiessen? die hatte doch nur eine Kugel in der Pistole und die hatte sie schon verballert.
das wollte ich auch gerade fragen, Neo.
Wie kommst du auf diese Unterteilung?
//EDIT: Mein Gott ist dieser Thread schnell, kommtman ja kaum hinterher... innerhalb von ner halben Stunde 2 Seiten voll...
wow
//EDIT2: hehe crusoe, du hast um 01:08 gepostet, das bringt sicher unglück ;) Bad Numbers
Was solls, wenn die Folge Stoff für Vermutungen hergibt, soll amn sie auch direkt loswerden finde ich... raus damit!!!
Naja, ich bin bestimmt nicht der Einzige hier (hoffe ich zumindest) der sich schonmal Gedanken gemacht hat wie es überhaupt möglich ist das so viele menschen einen solchen Crash überleben. Da das Heck der Maschine ja ganz schön weit vom Rest runterkam muß das Ding ja in recht großer Höhe auseinandergebrochen sein, was wiederum zur Folge hätte das die Wrackteile wie ein Stein runtergefallen sind, also nix mit Notlandung. Die Fallgeschw. ist in der Atmosphäre jedoch nicht immer gleich, sondern von Höhe (Luftdichte) und dem Luftwiderstand des fallenden Objekts abhänging. Laßt uns mal annehemen das die Wrackteile mit ca. 200 k/mh runterkamen (was echt WIRKLICH niedrig angesetzt ist) und jetzt schätzt mal ein was passiert wenn ihr euch hinters Steuer eines PKW´s klemmt und mit eben dieser Geschwindigkeit gegen ne Mauer fahrt... und in nem Flugzeug gibts keine Airbags!
...ja, genau das frag ich mich eigentlich schon seit längerem.
Geschrieben von tarigo
@crusoe gut gesehen. ich hoffe du meinst das. wie kann Ana noch schiessen? die hatte doch nur eine Kugel in der Pistole und die hatte sie schon verballert.
Ja, das wurde gesagt...
doch scheint der Schnitt in der prewiev den Anschein zu erwecken, AL hätte auf Sayyid geschossen - vergessen wir nicht, Sayyid hate ja selbst noch eine Pistole im hinteren Hosenbund ( man sieht sogar, daß er nach hinten greift, als er auf die schreiende AL zugeht) ... sie könnte ihm das Ding entrissen haben ...oder es waren doch mehr als nur 1 Patrone in ihrer Waffe ... oder sie hat doch nicht auf Shannon geschossen ...
Okayokay ... es widerspricht vielem ... auch dem podcast interview, welchen ich hier selbst gepostet habe und auch aussagen aus der prevwiew selbst ... ich sträube mich nur irgendwie gegen den gedanken AL hätte Shannon auf dem Gewissen
Fragen über Fragen - wielang noch schlafen bis mittwoch??
*gg
@pkaak
ich dachte das gehört in die theorie abteilung? ;)
nein,also ich denke so...
das goodwin und the others zusammen arbeiten ist ja nun offensichtlich,allerdings so wie ICH das verstanden habe tun die den leuten nichts,daher denke ich mal das goodwin für dharma arbeitet,denn goodwin sah nich gerade wie nen waldkind ala others aus,er arbeitet mit den others zusammen..diese tun den leuten aber anscheined ja nichts,nun..dharma an sich bedeutet schutz so weit ich weiß,und überhaupt gehen die deutungen der dharma symbole eher ins positive(buddismus anleihen und so weiter).
die leute die walt entführt haben waren allerdings nicht so freundlich..haben ja schließlich auf saywer geschossen...und die wollten den bestimmt nicht nur verletzten^^ daniel hat anscheinend etwas mit claires entführung zu tun,ethan war es der claire entführt hat..nun,warum nun ethan daniel und die leute die walt entführt haben zusammen gehören..dafür hab ich noch nich genug anhaltspunkte,aber es ist eine vermutung(möglicherweise waren die leute auf dem motorboot ja das forschungsteam von daniel...nur weil sie ne story erzählt muss die ja nich stimmen :) )
Geschrieben von Blixa
Naja, ich bin bestimmt nicht der Einzige hier (hoffe ich zumindest) der sich schonmal Gedanken gemacht hat wie es überhaupt möglich ist das so viele menschen einen solchen Crash überleben. Da das Heck der Maschine ja ganz schön weit vom Rest runterkam muß das Ding ja in recht großer Höhe auseinandergebrochen sein, was wiederum zur Folge hätte das die Wrackteile wie ein Stein runtergefallen sind, also nix mit Notlandung. Die Fallgeschw. ist in der Atmosphäre jedoch nicht immer gleich, sondern von Höhe (Luftdichte) und dem Luftwiderstand des fallenden Objekts abhänging. Laßt uns mal annehemen das die Wrackteile mit ca. 200 k/mh runterkamen (was echt WIRKLICH niedrig angesetzt ist) und jetzt schätzt mal ein was passiert wenn ihr euch hinters Steuer eines PKW´s klemmt und mit eben dieser Geschwindigkeit gegen ne Mauer fahrt... und in nem Flugzeug gibts keine Airbags!
Ein Wunder eben, wie so vieles bei Lost
ich setze es eben als logische Grundbedingung voraus - so ähnlich wie den Warpantrieb und den Transporter bei ST - solange die Serienlogik in sich funktioniert, habe ich keine Probs damit
Also Ana Pistole muss leer gewesen sein, weil der Schitten zurück war. Somit bleibt eigentlich nur Sayid's Waffe übrig.
@pkaak ja, das liegt daran, dass wir hier so viele Doppelposter haben *smiley_ironie*
Geschrieben von Blixa
zitat daniel:"bist du auf der selben insel wie ich?"
ich glaube das trifft es doch ganz gut oder? :)
Geschrieben von pkaak
//EDIT2: hehe crusoe, du hast um 01:08 gepostet, das bringt sicher unglück ;) Bad Numbers
Was solls, wenn die Folge Stoff für Vermutungen hergibt, soll amn sie auch direkt loswerden finde ich... raus damit!!!
Uuuups mach mir keine Angst, Dude ...
Ich kann vieles vermuten ... was genau meinst du nun?
Ich setze nur spoiler, weil viele evtl die prewiew noch nicht gesehen haben könnten
Geschrieben von tarigo
Also Ana Pistole muss leer gewesen sein, weil der Schitten zurück war. Somit bleibt eigentlich nur Sayid's Waffe übrig.
Yes! Gut beobachet ... aber ich konnte es in der PreV nicht genau ersehen ... kann man irgendwie beim VLC-Player die Helligkeit einstellen??
jo beim vlc klickste auf einstellungen und erweiterte GUI da kannste alles einstellen :)
@pkaak:
ich dachte das gehört in die theorie abteilung?
Hab ich nie behauptet, das war kraus_d!! ich bin für Redefreiheit ;)
Kann deine Herleitung nachvollziehen, aber eines sollte Fakt sein: Die Leute auf dem Boot waren The Others!!! Ist offiziell bestätigt...
@crusoe: Was ich mit Vermutungen meine? Na Theorien und Ideen... raus damit :)
@Neo: zum letzten Mal...nicht Daniel oder Dani'el sondern "Danielle" 8-|
@Blixa: Was es genau mit dem Absturz auf sich hat, wird in Staffel 2 aufgeklärt...
"Hab ich nie behauptet, das war kraus_d!!"
oha o_0 ich entschuldige mich!bin etwas müde :)
nix da^^ die heißt daniel :-) ;)
Geschrieben von Ne0
jo beim vlc klickste auf einstellungen und erweiterte GUI da kannste alles einstellen :)
merci***
"Die Leute auf dem Boot waren The Others!!! Ist offiziell bestätigt..."
das macht mich jetzt fertig 0_o haben die nen rad ab?!erzählen einen von guten menschen und entführen kinder,erschießen leute und zünden..."boote"^^ an...
da soll noch einer durchblicken :(
@crusoe no prob :)
naja, gute Menschen ist auch ein dehnbarer Begriff :-). wofür gut? für irgendwelche Experimente may be? also auf jeden Fall meinen die nicht charakterlich gute Menschen.
tja, hart ist das Inselleben...dient wohl alles einem höheren Zweck, welches opfer benötigt.
Aber vielleicht sollte Sawyer wirklich nur verletzt werden, nicht getötet!
EDIT:
Genau, denn "GUT" gemäss der Liste, verstehe ich eher als "GEIGNET", nicht im Sinne von nett oder gutmütig oder moralisch gut...eher Zweckmässig gedacht!!!
Geschrieben von pkaak
@crusoe: Was ich mit Vermutungen meine? Na Theorien und Ideen... raus damit :)
Na, wie ich schon oben sagte : 3 Fraktionen
Danielle gehört weder zu Dharma/ Others sondern ist die letzte ihrer Verschollenengruppe - Desmond hatte ebenso lediglich nur 'Pech' auf der Insel zu stranden.
Dharma & The Others gehören wie Ethan & Goodwinn zusammen - ich glaube daran, daß die 'Piraten', wie ich auch zuvorgeposteten Bildern mal anriss, die Dharma-Initiatoren sind, die wir aus dem S8 Film kennen.
Ich glaube fast auch Nathan gehörte dazu und Goodwinn hat ihn nur zum definitiven Schweigen gebracht - doch dies ist pure spekulation ... hat jemand gesehen, daß Nathan nass gewesen ist am anfang dieser Episode? Das würde das eher entkräften, als schüren.
Ich hab immer noch keine Idee, wieso Kinder für die others so wertvoll sein sollten - denn sie entführen offensichtlich ja nicht NUR Kinder ... siehe Liste und die Kriterien, die Goodwinn zu AL offenbarte.
" naja, gute Menschen ist auch ein dehnbarer Begriff lachend. wofür gut? für irgendwelche Experimente may be? also auf jeden Fall meinen die nicht charakterlich gute Menschen."
warum meinten die keine charakterlich gute menschen?ich bin eigentlich davon ausgegangen das die gerade das meinen...naja..eigentlich...wenn ich drüber nachdenke bin ich auf das ei nur gekommen,weil die die kinder mitgenommen haben..und kinder sind gut :)...außer ar...lochkinder die sind von geburt an schlecht...aber davon gibts zum glück nur wenige...aber leider sitzen die in den höchsten positionen *zu george w. wink* ^^
Also ich glaube, Nathan wurde nur ganz übel mitgespielt. Der ist keiner von den "Others" oder sonst wem. Mit Goodwin hat er auch nichts am Hut, sonst hätte er bei der Befreiung irgendwas komisches gesagt. Stattdessen fragt er, wo der Strand ist. Das zeugt nicht gerade von Umgebungskenntnisse, die jemand hätte der schon länger auf der Insel ist. Wieso sollte er auch, wenn er kein tailie ist, alleine zum Strand wollen?
"hat jemand gesehen, daß Nathan nass gewesen ist am anfang dieser Episode?"
ich werd gleich nochmal reinschauen und drauf achten :)
hm...erinnert das ganze noch jemanden so ein wenig an jumanji?also ich meine...ich stele mir den jungel in den robbin williams da gesaugt wird genau so vor wie die insel o0
Geschrieben von tarigo
Also ich glaube, Nathan wurde nur ganz übel mitgespielt. Der ist keiner von den "Others" oder sonst wem. Mit Goodwin hat er auch nichts am Hut, sonst hätte er bei der Befreiung irgendwas komisches gesagt. Stattdessen fragt er, wo der Strand ist. Das zeugt nicht gerade von Umgebungskenntnisse, die jemand hätte der schon länger auf der Insel ist. Wieso sollte er auch, wenn er kein tailie ist, alleine zum Strand wollen?
Dieser Argumentation kann ich Folgen - okay.
Wen trägt MistaEkko eigentlich da, als er fragt "...where is da dokta"?
Geschrieben von pkaak
@pkaak:
ich dachte das gehört in die theorie abteilung?
Hab ich nie behauptet, das war kraus_d!! ich bin für Redefreiheit ;)
*smiley_hm*
Ich werde wieder beschuldigt obwohl ich gar nix gemacht habe :(. Du bist wohl auch schon etwas müde pete :D.
Ich würde niemals sagen, dass soetwas ins Theory-Froum soll. Sonst wären doch die ganzen Episoden-Talk-Foren wie ausgestorben.
Nee, macht ruhig weiterso. ;)
Eigentlich war das nämlich crusoe, welcher jener war:
Geschrieben von crusoe
Interessante Theorie
bisher bin ich davon ausgegangen, daß es 3 Fraktionen gibt
The others = Dharma Dratzieher inklusive Ethan und Goodwin
Danielle und ihre tote Crew
Abgestürzte
Aber dies wär eher in der Theorie-Abtelung zu dikutieren und nicht im 2x07 thread
na so was! dieser thread bringt mich völlig aus dem plan... dabei irre ich mich doch sonst nie 8-)
sorry kraus_d! crusoe, du bist schuld!!! das haste jetzt davon ;)
jetzt bin ich verwirrt :D das hat mir den rest gegeben^^
Geschrieben von pkaak
na so was! dieser thread bringt mich völlig aus dem plan... dabei irre ich mich doch sonst nie 8-)
*smiley_prost*
Kein Problem. ;)
Noch kann ich mich wehren! :D
Noch eine Merkwürdigkeit:
in 2x06 ist Shannons Wunde median
http://img488.imageshack.us/img488/2218/shanshootmid8cy.th.jpg (http://img488.imageshack.us/my.php?image=shanshootmid8cy.jpg)
in 2x07 ist die Wunde aber deutlich lateral nach rechts (screenshot genau zum Zeitpunkt des impacts)
http://img488.imageshack.us/img488/9425/shanshootright6qd.th.jpg (http://img488.imageshack.us/my.php?image=shanshootright6qd.jpg)
Produktionsnachlässigkeit oder doch kein Zufall?
Geschrieben von pkaak
okay ... ich werd NIE wieder um 1:08 was posten :D
medial? lateral? impakt? das kannste Jack, dem damned spinal surgeon erzählen, aber nicht uns ;) was meinst du?
Auf dem zweiten Bild erkenne ich ausserdem leider nix ausser Blätter im Vordergrund...
medial...lateral..das hat doch was mit dem verlauf der wunde zu tun oder nicht?
"damned spinal surgeon"
:D wie geil^^
aufm 2ten bild seh ich auch nichts..nur nen farbmischmasch...irgendwie beschleciht mich langsam das gefühl das viele shannon einfach nicht gehen lassen wollen kann das sein? :D ihr müsst los lassen!erinnert euch an die schönen zeiten und gedenkt ihrer als das was sie war....eine zicke^^
Geschrieben von pkaak
medial? lateral? impakt? das kannste Jack, dem damned spinal surgeon erzählen, aber nicht uns ;) was meinst du?
yeah, brotha ... technobubble sucks
Geschrieben von pkaak
Auf dem zweiten Bild erkenne ich ausserdem leider nix ausser Blätter im Vordergrund...
Vergrößer mal! Der rötliche Fleck ist die Einschusstelle ... eine bessere Einstellung bekomme ich auf die Schnelle nicht hin - im Vdeo sieht man ebengenau da seitlich (lateral) der Körpermittellinie (mediallinie) das Blut spritzen.
Entweder ist das wiegesagt ein Produktionsfehler ... aber es stimmt nicht mit der Wunde überein, die wir aus der Vorwochen kennen.
Ich glaube nicht, dass die die Szene 2-mal gedreht haben. Das meintest du doch, oder? Dass die bei dem Bau der Wunde an Shannon einmal Mist gebaut haben und die nicht so platziert haben wie zuvor.
Damn. I'm so tired. I'm right going to fall asleep.
lg
daniel
//EDIT: Ich kann nicht loslassen. Shannon ist mir richtig ans Herz gewachsen. (ohh diese Beine :D)
hm..doch möglich wäre das...solche sachen werden nie am stück gedreht..ich kann ja nacher mal schauen aus wievielen einstellungen die szene besteht :)
Geschrieben von Ne0
hm..doch möglich wäre das...solche sachen werden nie am stück gedreht..ich kann ja nacher mal schauen aus wievielen einstellungen die szene besteht :)
Aber diese Szene denk ich schon. Wäre einfach zu viel Aufwand, das mit dem Regen fast exakt wieder hinzubekommen.
yo, gute nacht daniel!! sleep well!
"damned spinal surgeon"
ich liebe Zitate ;)
zur Wunde: Da sind sicher unregelmässigkeiten, aber wir dachten ja auch, das ist ne "stab wound"...aber erstochen wurde Shannon nicht, definitv erschossen. Daher sollten wir nicht all zu viel wert darauf legen.
Könnte ein fehler sein, wie der Kameramann auf den Surfbrett in Exodus...
Ist sicher kein Rätsel und nicht relevant für den Plot... Meine Meinung...
Aber ich irre mich ja nie ;)
Geschrieben von kraus_d
Ich glaube nicht, dass die die Szene 2-mal gedreht haben. Das meintest du doch, oder? Dass die bei dem Bau der Wunde an Shannon einmal Mist gebaut haben und die nicht so platziert haben wie zuvor.
Genau, so meinte ich das - aber ich weiß auch, wenn man will kann man jeden kleinen Pups solange auseindernehmen, bis man irgendwann nen kaugummikauenden Klingonen findet *lol
Ich lege aber bei Lost ein eher schärferes Auge an, da die Produzenten selbst sehr viele und feine Details einbauen.
Da ich nachdienst habe, werde ich mal das Huhn auseinandernehmen, bis ich dort ein Dharma-Logo gefunden habe :-) ...oder hat das was damit zutun, daß Hurley mal in einem Chicke-Wings-Laden gearbeitet hat?
8-)
denke auch das das nichts besonderes zu sagen hat...und ein fehler in der art kann schonmal vorkommen..wie gesagt ich schau nacher mal wieviele einstellungen die szene hat :) ich kenn mich da son bischen aus :) (hab in nem project mit anderen selber mal nen film gemacht und bei einem mit gewirkt :) )
soo...ich muss morgen zwar erst um 4 arbeiten aber ich muss mir die folge nochmal gaaaaanz genau anschauen :) also gn8 @ll
Ich lege aber bei Lost ein eher schärferes Auge an, da die Produzenten selbst sehr viele und feine Detail einbauen.
Da ich nachdienst habe, werde ich mal das Huhn auseinandernehmen, bis ich dort ein Dharma-Logo gefunden habe
LOL! Sehr gut crusoe! Viel Spass beim sezieren :)
Ein scharfes Auge haben wir alle entwickelt, schliesslich sind wir auf der Jagd nach Hints und Clues! Und das ist es ja, was soviel Spass macht....
Lost ist eigentlich ne ewige, wöchentliche Schnitzeljagd!!!
EDIT//
N8 Neo! Schlaf gut... melde mich auch offiziell ab, Leute! N8!
Hab die Episode auch eben gesehen und fand sie auch richtig gut.
Ich schließ mich aber auch denen ab die glauben dass der ganze Absturz nur inszeniert war. Niemals kann jemand so einen Absturz überleben und schon garnicht soviele Menschen auf einmal. Außerdem scheint es mir auch schier unmöglich dass Bernard samt seines Sitzes so in eine Baumkrone geschleudert wird, schön aufrecht sitzend.
Beim Absturz der Losties war es ja auch schon sehr merkwürdig das Jack soweit abseits von allen anderen aufgewacht ist, als einziger.
Weiterhin ist es natürlich sehr auffällig dass innerhalb weniger Minuten bei den Losties Ethan auftauchte und bei den Tailies Goodwin. Deutet einfach alles darauf hin dass sie wussten dass dort Leute "stranden".
Jetzt kann man natürlich mit dem Argument kommen, dass wir doch gesehen haben wie das Flugzeug runterkam, aber wissen wir ob die Überlebenden auch an Bord saßen? Wissen wir das? Möglicherweise hat man das Flugzeug abstürzen lassen und hat die Überlebenden im nachhinein dort hingeschleppt.
Was die verschiedenen Gruppen auf der Insel angeht denke ich auch dass es 3 bzw. 4 verschiedene Gruppen gibt.
1. Dharma + The Others (meiner Meinung nach ein und die selben)
2. die Überlebenden
3. Danielle (und ihr wahrscheinlich totes Team)
4. Desmond (wobei ich mir bei ihm noch nicht sicher bin, vielleicht war seine Aufgabe einfach die anderen dazu zu bringen den Knopf zu drücken, und gehört auch irgendwie mit zu Dharma)
Naja, ansonsten konnte man nicht viel mehr aus der Folge ziehen. Die Entführten wurden allen Anschein nach nicht getötet, aber davon bin ich auch nie ausgegangen. Welchen Sinn würde es ergeben soviele Leute zu entführen nur um sie danach zu töten? Keinen! Die werden also für irgentetwas gebraucht oder benutzt.
Jo, wie gesagt, alles in Allem eine sehr geile Folge. Freue mich schon auf die nächste Folge.
ich freue mich immer wieder, deine scharfsinnigen und schlüssigen Posts zu lesen, Flavour!
Ich stimme dir voll zu! Bis auf die Sache mit Desmond!
Er ist -- wie ich glaube, eher zufällig in die "Klauen" Dharma's geraten -- und war froh das er fliehen konnte. Ich zähle ihn zu keiner der nativen Gruppen wie Dharma oder The Others...
Danielle halte ich ebenso für "eigenständig", aber sehr wahrscheinlich hatte sie Kontakt zu den Others...
Irgendwie gehören auch Dharma und The Others zusammen, aber nicht direkt, würde ich sagen, eher sind sie voneinander abhängig...aber das ist nur ein Gefühl / eine Vermutung....
ABER was wollen die mit den Kindern? Wer ist GUT im Sinne der Liste? ALLES deutet für mich immer wieder auf (Psycho-)Experimente hin...
Geschrieben von pkaak
ich freue mich immer wieder, deine scharfsinnigen und schlüssigen Posts zu lesen, Flavour!
Freut mich das zu hören. Werd mir auch in Zukunft Mühe geben meine Posts lesenswert zu halten. ;)
Geschrieben von pkaak
Ich stimme dir voll zu! Bis auf die Sache mit Desmond!
Er ist -- wie ich glaube, eher zufällig in die "Klauen" Dharma's geraten -- und war froh das er fliehen konnte. Ich zähle ihn zu keiner der nativen Gruppen wie Dharma oder The Others...
Wie gesagt, ich bin mir halt bei ihm nicht sicher. Zum jetztigen Zeitpunkt würde ich auch sagen dass er einfach "unglücklich" in diese Situation geraten ist, aber ganz sicher bin ich mir da nicht.
Geschrieben von pkaak
Danielle halte ich ebenso für "eigenständig", aber sehr wahrscheinlich hatte sie Kontakt zu den Others...
Jo, dass sie schon Kontakt mit den "Others" hatte kann man sich ja denken wenn sie wirklich schon 16 Jahre lang auf der Insel lebt. Natürlich gibt es da auch den Zusammenhang zwischen Ethan und Danielle was Claires Entführung angeht. Da wird man hoffentlich aber auch demnächst noch mehr erfahren.
Geschrieben von pkaak
Irgendwie gehören auch Dharma und The Others zusammen, aber nicht direkt, würde ich sagen, eher sind sie voneinander abhängig...aber das ist nur ein Gefühl / eine Vermutung....
Ja, aber wenn die "Others" nicht zu Dharma gehören, wer sind sie dann? Einwohner der Insel oder zuvor Gestrandete? Vorallem muss man dann auch genau auseinander halten wer nun zu den "Others" gehört und wer zu Dharma. Ethan und Goodwin und auch die Entführer von Walt zählen für mich dann definitv zu Dharma, da sie einfach ganz normal gekleidet waren. Diese barfüßigen Leute die Mr. Eko und Jin gesehen haben, wären für mich dann die "Others", aber wer genau sind die dann? Was machen die auf der Insel? Ergibt für mich bisher kein Sinn erhlich gesagt.
Geschrieben von pkaak
ABER was wollen die mit den Kindern? Wer ist GUT im Sinne der Liste? ALLES deutet für mich immer wieder auf (Psycho-)Experimente hin...
Naja, mir ist auch noch ein Rätsel was für Experimente dann an den Entführten getestet werden. Wenn man "GUT" im Zusammenhang mit den Kindern betrachtet, dann denkt man schon eher an das "Gute im Menschen" da die Kinder eben "unschuldig und rein" sind, aber wenn sie dann auch die kräftigstens bzw. fittesten Erwachsenen entführt haben, dann denkt man bei "GUT" eher an die körperliche Verfassung als an die seelische. Aber wer weiß, werden vielleicht auch verschiedenste Experimente getestet? Immerhin gibt es doch auch diese 6 oder 7 verschiedenen Stationen?!
Oh, welche Ehre, du hast mich 5x zitiert ;)
Naja, die "Piraten" sowohl als auch Ethan wurden von den Produzenten definitiv als Zugehörige der OTHERS deklariert.
Da bleibt kein Spielraum für Spekulationen...
Die Frage ist: Gehört Goodwin auch dazu? Ich sage ja...
Ansonsten sind wir einer Meinung!
Aber: GUT = GEEIGNET (für was auch immer...)
EDIT//: nur Rechtschreibfehler korrigiert
Um nochmal auf die Entführung von Claire und Danielles Rolle dabei zurückzukommen... Es gab im Finale eine Szene, kurz bevor Danielle das Baby mitgenommen hat. Da hat Claire sich ja an Danielle erinnert, als sie die Kratzer gesehen hat. Es wurde etwas herausgeschnitten. Claire hatte Danielle nähmlich noch gefragt, warum sie ihr geholfen hat. Demnach hat Danielle Claire also eher geholfen, anstatt ihr was anzutun.
Ich werd mal schauen, ob ich die Szene noch irgendwo finde... dann stelle ich sie zum Download bereit.
Bei Nathan bin ich mir immer noch nicht ganz sicher... Irgendwie kommt mir das "spanisch" vor, dass er einen ähnlichen Namen wie Ethan trägt und auch aus Kanada stammt... Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass er auch zu den "Others" gehört und Goodwyn ihn einfach nur zum Schweigen bringen wollte...
Jo, wenn Ethan und Walt's Entführer offiziell zu den Others gehören, dann gehe ich auch davon aus das Goodwin einer von denen ist. Ich sollte mir auch mal angewöhnen solche offiziellen Meldungen durchzulesen, aber ich mach das eigentlich ungerne weil dann eben immer der Spekulationsfreiraum eingeschränkt wird.
Naja, jedenfalls haben wir dann ja noch niemanden von Dharma gesehen außer im Video, was mich dann wieder in der Annahme bestärken würde dass die Others = Dharma sind, wie ich schon in meinem ersten Post geschrieben habe. Aber ich musste mich ja dann von jemanden verunsichern lassen. ;)
Da hat Claire sich ja an Danielle erinnert, als sie die Kratzer gesehen hat. Es wurde etwas herausgeschnitten. Claire hatte Danielle nähmlich noch gefragt, warum sie ihr geholfen hat. Demnach hat Danielle Claire also eher geholfen, anstatt ihr was anzutun.
Wow, das wusste ich nicht, dass da was rausgeschnitten wurde...
Aber genau das hab ich vorhin ja vermutet...das Danielle nix böses wollte, sondern eher Claire nach der Entführung (oder Befreiung) helfen!!! Nur hat Claire das nicht erkannt und sich gewehrt...
EDIT//: @Flavour: Das hat glaub ich keiner gesehen...
Geschrieben von Lilly
Bei Nathan bin ich mir immer noch nicht ganz sicher... Irgendwie kommt mir das "spanisch" vor, dass er einen ähnlichen Namen wie Ethan trägt und auch aus Kanada stammt... Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass er auch zu den "Others" gehört und Goodwyn ihn einfach nur zum Schweigen bringen wollte...
Dies schwante mir die ganze Zeit über - passend auch zur Namensähnlichkeit zu Ethan, sowie die (angebliche?) Herkunft aus Kanada.
Ich habe mir das intro und die Szene, als Nathan befreit wurde nochmal angeschaut - Nathan war imho genausowenig in keiner Szene am Strand zu sehen, wie Goodwin.
Das er ihn fragte in welcher Richtung der Strand liegt geht auch in Ordnung, da er ja aus der Erdloch heraus erstmal keine Orientierung verfügt.
Und seine 'Entschuldigung' er sei zwei (!) Stunden auf'm Klo gewesen ...naja
Zudem war er imho auch ZU stoisch in dem Loch sitzend ...als wenn er wüsste, es könne ihm nichts zustossen.
Hi Leute,
dann mach ich auch mal mit.
Und das mitten in der Nacht :-)
Interessant ist doch auch diese Drogendealer-nebenbeigeschichte.
Kleines Flugzeug mit Statuen voller Heroin, christlich angehaucht.
Die Bibel aus diesem neuen Bunker, Zwischenstation für die Dealer. Das Funkgerät zum Kommunizieren.
Das Glasauge gehörte dem einen Piloten, ich erinnere mich kaum.
Desmond war auch ein Junkie, viel. ist er ja selber mit dem Flugzeug dort abgestürzt.
Für den Anfang solls reichen
N8
Ich meine, wenn ich als schwangere Frau im Dschungel entführt werde und da kommt ne Dame mit nem Gewehr auf mich zu, dann würde ich mich auch erstmal wehren und nicht lange überlegen, ob sie mich retten will...
Ich hab die Szene jetzt gefunden und in den Downloadbereich gestellt.
Cut Scene (http://www.lost-serie.de/community/include.php?path=content/download.php&contentid=572&headline=)
Willkommen intra!
Bitte schreib etwas mehr klartext... ist schon spät -- ich weiss ;)
Desmond hat sich wohl kaum Heroin gespritzt, oder was meinst du?
Und ausserdem kam Desmond auf seiner Weltreise mit einem Boot auf die Insel...
Geschrieben von crusoe
Geschrieben von Lilly
Dies schwante mir die ganze Zeit über - passend auch zur Namensähnlichkeit zu Ethan, sowie die (angebliche?) Herkunft aus Kanada.
Ich habe mir das intro und die Szene, als Nathan befreit wurde nochmal angeschaut - Nathan war imho genausowenig in keiner Szene am Strand zu sehen, wie Goodwin.
Das er ihn fragte in welcher Richtung der Strand liegt geht auch in Ordnung, da er ja aus der Erdloch heraus erstmal keine Orientierung verfügt.
Soweit so gut, aber welchen Grund sollte Goodwin haben Nathan zu töten? Wenn Nathan auch zu den Others gehört hätte, dann hätte er doch einfach dort hingehen können wo er herkam, wo die ihr Lager haben. Dann wäre auch verhindert worden dass er "spricht" und Goodwin hätte ihn nicht töten müssen. Außerdem hätten die in der Szene sicherlich auch ein bisschen vertrauter miteinander gesprochen wenn die sich schon länger gekannt hätten. Ne ne, ich glaube nicht das Nathan einer von den Others war.
wie ich sagte...flavour ist scharfsinnig!
mehr davon :)
aber ich gehe jetzt heia! N8! Dudes...
würde ja gerne noch we i t e r aber : wünsche lostige t r ä u m e . . .schnarch ...
bis morgen :) pete
Geschrieben von Flavour
Was die verschiedenen Gruppen auf der Insel angeht denke ich auch dass es 3 bzw. 4 verschiedene Gruppen gibt.
1. Dharma + The Others (meiner Meinung nach ein und die selben)
2. die Überlebenden
3. Danielle (und ihr wahrscheinlich totes Team)
4. Desmond (wobei ich mir bei ihm noch nicht sicher bin, vielleicht war seine Aufgabe einfach die anderen dazu zu bringen den Knopf zu drücken, und gehört auch irgendwie mit zu Dharma)
Wobei ich nun fast glaube, es gibt zwei Fraktionen bei den Others.
Heute haben wir ja gesehen, daß die Entführer allesamt sehr schäbig gekleidet sind, keine Schuhe oder anderes Equipment dabeihatten (das Taschenmesser mal ausgenommen) und offensichtlich - im Gegensatz zu den Walt-Entführen - keine Waffen zu besitzen scheinen.
Warum? Na, als bei ihren ersten Überfall schon zwei getötet worden sind, mussten sie ja feststellen, daß die Abgestürzten recht wehrhaft sind - da sie einige Tage später wiederkamen, hatten sie erneut keinerlei Bewaffnung dabei.
Welchen Sinn dies hat, kann ich noch nicht ganz sagen - denn ich denke (zumal Goodwin keine scheu zeigt einem den Hals umzudrehen), daß sie nichts gutes mit den Kids im Schilde führen, egal worum es dabei geht
Geschrieben von Flavour
Geschrieben von crusoe
Geschrieben von Lilly
Soweit so gut, aber welchen Grund sollte Goodwin haben Nathan zu töten? Wenn Nathan auch zu den Others gehört hätte, dann hätte er doch einfach dort hingehen können wo er herkam, wo die ihr Lager haben. Dann wäre auch verhindert worden dass er "spricht" und Goodwin hätte ihn nicht töten müssen. Außerdem hätten die in der Szene sicherlich auch ein bisschen vertrauter miteinander gesprochen wenn die sich schon länger gekannt hätten. Ne ne, ich glaube nicht das Nathan einer von den Others war.
Okay - Argument!
Hi.
der Download von Claire geht nicht ;)
Was ist da drauf und wo ist sie her ?
ich lese hier immer etwas davon, dass die Produzenten bestätigt haben, dass Goodwin und die Piraten zu den "Others" gehörten - ähm, da damit ja jedem klar ist, dass die zusamen gehören könnte man mir vielleicht mal erklären was wir faktisch über sie wissen ?
NICHTS !
Es gibt "Others" in Boot MIT Waffen.
Es gibt "Others" im Wald wohl OHNE Waffen und schuhe (denn einige sind jetzt tot, was sie mit Pistolen sicherlich nicht wären
Es gibt "Others" Goodwins und Ethans OHNE Waffen MIT Schuhe
Es gibt Danielle, Desmond und bitte booktmarkt das, ich bin ganz sicher wir finden noch mehr Gruppen !
Z.B. könnten die Strandothers auch einfach die Kinder entführen um sie den Bootothers zu verkaufen / tauschen oder sonst was ?!
Das heisst aber nicht, dass sie zusammen gehören. Für mich sehen die mehr so aus wie unsere Lostis, nur, dass sie eben schon ein paar Tage länger da sind...
Gruß
Corlath
Sagt mal, kann sich einer an das Video in Exodus I erinnern? Als die Losties den Bunker geöffnet haben, hat Desmond sie doch auf ein Erklärungsvideo verwiesen. Da waren doch auch mehrere Forschungsrichtungen mit ihren zugehörigen Doktoren vorgestellt worden. Könnte uns das nicht helfen, bei der Ermittlung, wie nun welche Leute wirklich zusammenhängen - also jetzt nicht unsere Losties und Tailies, sondern die ganzen anderen.
Irgendetwas war da auch mit psychologischen Experimenten.
... und noch anderen Experimenten, die mir nicht mehr einfallen.
Dafür holen sich The Others bestimmt immer die passenden Leute zum Experimentieren.
Zur Absturzursache: Ich denke, dass der Absturz mit dieser elektromagnetischen Anziehungskraft gemacht war. Auch das Durchbrechen war gewollt. So bekamen The Others zwei getrennte Gruppen, ist besser zu handhaben.
Ja, das Video ist aber aus 2x03. Es gibt anscheinend 6 Bunker und jeder für sich widmet sich wahrscheinlich einer dieser Aufgaben. Ich bin irgendwie davon überzeugt, dass der Bunker indem Desmond hockte, dafür da ist um die psychischen Experimente zu machen. D.h. es wird untersucht was passiert, wenn man jemanden sagt, er müsse alle 108 Minuten einen COde eingeben. Ob er es überhaupt schafft und wenn ja, ob irgendwelche "Randerscheinungen" ;-) entstehen.
Es ist aber gut möglich, dass die Others da irgendwie reinpassen und Menschen für ihre Experimente brauchen. Wenn die Others aber wirklich in einem Bunker zu Hause sind, sprechen da ein paar Dinge dagegen. Erstens. Auf jedem Bunker, den man bisher gesehen hat, stand auf der Innenseite der Türe "Quarantine". Hört sich nicht gerade nach einem Ort an, wo viele Menschen rein und raus rennen sollen. Zweitens müsste der Bunker schon richtig gross sein um die Others und deren Gefangene unterzubringen. Drittens Desmond hat bei sich im Bunker die volle Aussstattung (Küche, Waschmaschine etc.). Entweder haben die Others nur ein Kassenmodell von Bunker bei sich oder deren Waschmaschine ist kaputt ;-). Sonst würden die nicht so abgerissen herumrennen.
" Entweder haben die Others nur ein Kassenmodell von Bunker bei sich oder deren Waschmaschine ist kaputt "
hast du mal den ersten hatch mit dem zweiten verglichen?der 2.te hatch der quasi im "territorium" der "jungelothers"^^ steht hat so gut wie nichts..außer strom...selbst die bunker tür ist nur mit einem riegel gesichert. :)
"Beim Absturz der Losties war es ja auch schon sehr merkwürdig das Jack soweit abseits von allen anderen aufgewacht ist, als einziger."
hmmmm...er wacht mitten im wlad auf...das bedeutet er muss aus dem flieger gefallen sein...ziemlich unwahrscheinlich das zu überleben oder?
wer weiß...vllt hat jack einen teil seines gedächtnis verloren und ist einer von ..denen :D ist aber eher unwahrscheinlich :)
übrigens hab ich glaub ich mehr über mister ecko rausbekommen...
ich denke ecko war vor dem crash priester!
er trug einen schwarzen anzug und ein weißes hemd...nun ist schwarz zwar zeitlos,aber einen schwarzen anzug zieht man doch im grunde nur dann an wenn man auf ne beerdigung geht oder ..als priester :)
ecko kümmert sich herzlich um die kinder...was nichts besonderes ist..aber dann gibt er die kinder kurz ab um die leichen aus dem wasser zu holen..würde auch nicht jeder machen...
dann die unterhaltung mit..bernard glaube ich..also der mann von rose....er fragt ecko ob er ihre leiche im wasser gefunden hätte...nachdem ecko das verneint sagt er :"i will pray for her" anschließend die frage nach den leuten aus den vorderen teil...eckos antwort:"i will pray for them too".
habt ihr auf eckos reaktion auf die bibel im 2ten hatch gesehen?
oder die szene mit al...hatte doch was von nem seelsorger oder nicht?
dann könnte ich mir auch erklären warum er 40 tage nicht gesprochen hat nachdem er die beiden others erschlagen hat...nicht gerade etwas was ein mann gottes tun sollte nicht wahr?
hm...hatten die beiden drogenkuriere nicht auch priesteroutfits an?
ist gut möglich, dass Ecko ein Priester ist/war. wenn auch ein ziemlich kräftiger :-). oder er ist einfach nur ein sehr gläubiger Mensch.
ja^^ der is auf jedenfall nen richtiges tier^^
was mir gestern noch so aufgefallen ist...erstmal...der 2te hatch...warum sind die dinger eigentlich offen?!
und beim ersten...locke rennt wochenlang durch den jungel...und dabei finden die nicht den nebeneingang vom ersten hatch?! also...sooo gut getarnt war der eingang nun wirklich nicht :)
naja, war doch so viel interessanter ;-). dass locke erstmal sich halb die zähne ausgebissen hat an der luke. ansonsten wäre boone auch wahrscheinlich nicht gestorben. und allgemein wäre alles viel zu schnell gegangen (die strengstoff-aktion etc.).
Geschrieben von Flavour
Ich schließ mich aber auch denen ab die glauben dass der ganze Absturz nur inszeniert war. Niemals kann jemand so einen Absturz überleben und schon garnicht soviele Menschen auf einmal. Außerdem scheint es mir auch schier unmöglich dass Bernard samt seines Sitzes so in eine Baumkrone geschleudert wird, schön aufrecht sitzend.
Beim Absturz der Losties war es ja auch schon sehr merkwürdig das Jack soweit abseits von allen anderen aufgewacht ist, als einziger.
Weiterhin ist es natürlich sehr auffällig dass innerhalb weniger Minuten bei den Losties Ethan auftauchte und bei den Tailies Goodwin.
Aber wohl kaum so das sie wußten wer überlebt und wer nicht. Aber irgendwie muß sich der Absturz bemerkbar gemacht haben. Denn selbst Desmond, der ja immer im Bunker war, hat ja anscheinend gewußt das zu dem Zeitpunkt was vonstatten ging. Jedenfalls erwähnte er sowas in einem Gespräch mit Locke.
echt?kam mir ehrlich gesagt so vor als hätte er garkeine ahnung was oben vorsich geht :)
und warum sollten die das nicht wissen wer überlebt und wer nicht :)
ich meine...wer nen flugzeug mit vorbestimmten leuten abstürzen lassen kann der kann auch bestimmen wer überlebt^^
Ich frage mich auch warum die other´s nur von den Hecküberlebenden Leute entführt haben , angeblich um sie zu schwächen ? Bei den anderen Losties haben doch viel mehr leute überlebt also sollte man doch eigentlich mit der stärkeren Gruppe anfangen die zu schwächen und Ana-Lucia fällt erst nach zig Tagen wieder ein das Goodwin garnicht nass war und so, Sie hätte ihn vorher schon zu nathan ins loch werfen sollen .
NeO
" Entweder haben die Others nur ein Kassenmodell von Bunker bei sich oder deren Waschmaschine ist kaputt "
hast du mal den ersten hatch mit dem zweiten verglichen?der 2.te hatch der quasi im "territorium" der "jungelothers"^^ steht hat so gut wie nichts..außer strom...selbst die bunker tür ist nur mit einem riegel gesichert. glücklich
kann mich dem wirklich nur anschliessen
Jetzt wirds echt abstrus mit den Absturztheorien. Am witzigsten und doch am plausibelsten erscheint mir doch noch die mit dem elektromagnetischen Feld. Aber macht mal eure Kuckies zu und holt euch die Szene mal vor euer inneres Auge. Also da drückt irgendwer ein paar Knöpfe, fängt damit einen Jet ab der so um die 900 Klamotten drauf hat, bricht den in drei handliche Teile und läßt die dann gezielt so runterscheppern das eine ganz bestimmte Personengruppe überlebt... das würd ich nicht mal nem Zeichentrickfilm abkaufen und ich hoffe doch, das die Produzenten sich da irgendwas clevereres einfallen lassen. Das Bernard in seinen Sitz geschnallt in nem Baumwipfel überlebt ist dagegen tausendmal glaubwürdiger als der Bullshit ein paar Zeilen höher. Es gab mal ne jugoslawische Stewardess deren Maschine in 10.000 m Höhe explodiert ist und sie nach nem laaaaaangen freien Fall in nem Waldstück runterkam und überlebt hat. Die Chancen nen freien Fall auf Land zu überleben sind übrigens um ein vielfaches höher als ein Aufschlag auf dem Wasser. So ist das...
naja..sie haben ja walt entführt...und ethan hat claire entführt...aber ist schon auffällig das die kleinste gruppe als erstes dezimiert wird...wenn ich an meiner theorie fethalte..also das sie mit good person..wirklich characterlich gute menschen meinen und nicht geeignete menschen dann könnte ich nen ansatz finden...von den lostis wissen wir das alle mehr oder weniger schlechte sachen ausgefressen haben,diese müssen sie bereinigen...zum beispiel locke..er scheint ja mit sich selbst ins reine gekommen zu sein..jedenfalls gehts im auf der insel besser als vorher...und auf einmal versucht etwas ihn zu entführen...aber er hat garkeine angst davor...komisch...bei den taillostis..wen haben die mitgenommen...kinder..ok das mit den kindern ist so ne sache,aber...sie wollten als erstes mr.ecko holen...sollte meine theorie stimmen und ecko ist ein priester dann würde das meinen gedanken noch bekräftigen.
denn dann würde ich sagen...die lostis wurden im gegensatz zu den taillostis noch nicht so stark dezimiert,weil unter ihnen einfach noch zu viele leute sind die noch nicht mit den fehlern ihrer vergangenheit abgeschlossen haben...darum wurde charlie zum beispiel noch nicht geholt,er ist zwar clean aber er hat sich was mitgenommen was ja den schluss zulässt das er drüber nachdenkt nochmal dran zu naschen^^
Geschrieben von Blixa
Jetzt wirds echt abstrus mit den Absturztheorien. Am witzigsten und doch am plausibelsten erscheint mir doch noch die mit dem elektromagnetischen Feld. Aber macht mal eure Kuckies zu und holt euch die Szene mal vor euer inneres Auge. Also da drückt irgendwer ein paar Knöpfe, fängt damit einen Jet ab der so um die 900 Klamotten drauf hat, bricht den in drei handliche Teile und läßt die dann gezielt so runterscheppern das eine ganz bestimmte Personengruppe überlebt... das würd ich nicht mal nem Zeichentrickfilm abkaufen und ich hoffe doch, das die Produzenten sich da irgendwas clevereres einfallen lassen. Das Bernard in seinen Sitz geschnallt in nem Baumwipfel überlebt ist dagegen tausendmal glaubwürdiger als der Bullshit ein paar Zeilen höher. Es gab mal ne jugoslawische Stewardess deren Maschine in 10.000 m Höhe explodiert ist und sie nach nem laaaaaangen freien Fall in nem Waldstück runterkam und überlebt hat. Die Chancen nen freien Fall auf Land zu überleben sind übrigens um ein vielfaches höher als ein Aufschlag auf dem Wasser. So ist das...
ob wasser oder land...einen aufprall aus dieser höhe überlebt niemand!
und ich würde sagen auf dieser insel...in dieser serie ist alles möglich..außerdem sollten wir nicht vergessen das das eine serie ist...nicht die realität...denn im wirklichen leben gibt es auch keine inseln mit menschenfressenden monstern ;)
Ob der arme Pilot gefressen wurde steht nach wie vor in den Sternen, vielleicht ist der auch nur so von dem "Sicherheitssystem" zerpflückt worden das es nach gefessen aussah. Der sah eigentlich, als er da so im Baum baumelte, aus als ob die obersten Hautschichten abgefräst worden waren. Was wiederum für die Nanobot Theorie spricht. Aber ich glaub nicht das uns die Produzenten den Gefallen tun und diese aufgreifen werden. Aber ich finde die Serie sollte nicht allzu sehr ins phantastische abdriften und ich glaube das das ganze auch nicht so angelegt sein soll.
das mit den menschenfressenden monstern war eigentlich nur zur verdeutlichung...ich denke es ist weder ein monster und bestimmt auch keine nanobots 8-|
Geschrieben von holger28
Geschrieben von Flavour
Weiterhin ist es natürlich sehr auffällig dass innerhalb weniger Minuten bei den Losties Ethan auftauchte und bei den Tailies Goodwin.
Aber wohl kaum so das sie wußten wer überlebt und wer nicht. Aber irgendwie muß sich der Absturz bemerkbar gemacht haben. Denn selbst Desmond, der ja immer im Bunker war, hat ja anscheinend gewußt das zu dem Zeitpunkt was vonstatten ging. Jedenfalls erwähnte er sowas in einem Gespräch mit Locke.
Ich zitiere mich einfach mal kurz selber um auf deinem Beitrag zu antworten:
Geschrieben von Flavour
Jetzt kann man natürlich mit dem Argument kommen, dass wir doch gesehen haben wie das Flugzeug runterkam, aber wissen wir ob die Überlebenden auch an Bord saßen? Wissen wir das? Möglicherweise hat man das Flugzeug abstürzen lassen und hat die Überlebenden im nachhinein dort hingeschleppt.
Das man bei so einem Absturz nicht wissen kann wer überlebt und wer nicht ist schon klar. Ich bin ja sogar der Auffassung dass so einen Absturz niemand überleben würde. Deswegen auch die Theorie dass die "Überlebenden" erst nach dem Absturz dort abgesetzt wurden.
Wie lässt man die Leute dann aber glauben dass sie wirklich mit einem Flugzeug abgestürzt sind, wenn sie während des Absturzes garnicht drin saßen? Meine Theorie: Das Flugzeug ist ganz normal von Flughafen gestartet und abgehoben. Irgendwann kommen sie dann in Turbulenzen so dass das Flugzeug wackelt etc. der Pilot sagt durch dass sie mitlerweile ca. 1000km vom Kurs abgekommen sind und drückt den Schalter um das KO-Gas auszulösen. Sie landen irgendwo zwischen um die "Überlebenden" auszuladen. Dann fliegt das Flugzeug weiter zur Insel und sie lassen es abstürzen. Dass das Flugzeug abgestürzt ist hat man schließlich gesehen. Kurze Zeit später bringt man dann die immer noch bewusstlosen "Überlebenden" zur Insel und setzt sie dort ab. Die "Überlebenden" wachen auf sehen über all die Wrack-Teile und die teilweise toten und verletzten Menschen und das letzte an dass sie sich erinnern können ist, dass sie während des Fluges in Turbulenzen geraten sind. Was liegt da mehr auf der Hand als ein Flugzeugabsturz?
Geschrieben von tarigo
Ja, das Video ist aber aus 2x03. Es gibt anscheinend 6 Bunker und jeder für sich widmet sich wahrscheinlich einer dieser Aufgaben. Ich bin irgendwie davon überzeugt, dass der Bunker indem Desmond hockte, dafür da ist um die psychischen Experimente zu machen. D.h. es wird untersucht was passiert, wenn man jemanden sagt, er müsse alle 108 Minuten einen COde eingeben. Ob er es überhaupt schafft und wenn ja, ob irgendwelche "Randerscheinungen" ;-) entstehen.
Laut dem Oriantation-Video war die Anlage von Desmond, Station 3 - The Swan, dazu gedacht um die Elektromagnetischen Eigenschaften der Insel zu untersuchen.
Geschrieben von Flavour
Vielleicht kennen sich die Others untereinander gar nicht.
Es kam ja auch die Frage auf, ob Nathan und Ethan sich innerhalb der
48 tage getroffen haben, vielleicht kannten sich die beiden auch gar
nicht.
/edit:
@Flavour:
Aber wie erklärst du dir dann, das einige der Tailies im Wasser
waren und an Land geschwommen sind?
Harte Absturztheorien !
Ich hatte hier ja auch schon mal wild spekuliert, aber das geht doch zu weit.
Also angenommen es ist ein Experiment, denn wohl nur das würde den Aufwand rechtfertigen. In diesem fall wäre es schon arg krass, dass die Leute die von der Inzenierung wissen Nachts versuchen ein paar leute zu kidnappen und dabei selber 3 Leute verlieren !!
Versetzt euch in die Lage, ihr seid die Bösen, inzeniert einen gigantischen Flugzeugabsturz um danach im Psychotrick eben die Gruppen zu terrorisieren und dabei sterben Nachts 3 von euren Leuten - ne, da wäre ja wohl der Ofen aus und wenn ich zu so was in der Lage bin habe ich auch eine waffe und mache kurzen Prozess.
Kurzum, es mag Experimente geben, der Absturz könnte in gewissen Graden geplant sein, aber es war ein Absturz und die Others die da ohne schuhe rumhpcken gehören nicht zu der Gruppe von Leute mit Macht und Know How.
Theorien ?
Ok, der Absturz soll also geplant gewesen sein:
A. Jemand hat das Flugzeug absichtlich auf den Kurs gebracht und hatte etwas anderes vor oder er hat es absichtlich dahin gebracht und wusste im grunde gar nicht warum.
B. Es ist schlichtweg abgstürzt, soll ja passieren, es wurde abgeschossen oder sonst wie runtergeholt oder z.B. der Magnetismus verursachte einen Unfall.
Und weiter:
Goodwin könnte einer der Schuhlosen Others gewesen sein, muss aber nicht. Er könnte die Gruppe auch aus ganz anderen Gründen infiltrieren und mag die Schuhlosen ebenfalls nicht. Er kann halt nur nichts sagen, denn dann wäre Lost langweilig und er geoutet.
Er könnt auch einfach zu den Schuhlosen gehören, wobei der Unterschied dann kleidungstechnisch schon hart wäre und ich den Sinn nicht ganz kapiere. Aus dem Lager heraus hätte er die Überfälle perfekt decken und unterstützen können.
Ethan könnte dazu gehören, in diesem Fall hätten sie ihn dann allerdings alleine auf die andere Inselseite geschickt. Hm, denkbar, aber es bedeutet, dass sie mehr Schuhe haben und sie selber kaum nutzen.
Ethan gehört einfach nur zur Goodwingruppe und eben nicht zu den Schulosen, das macht mehr Sinn, der eine schleust sich hier ein und der andere dort. beide tun nichts bis das Primärziel erreicht ist. Ethan mag dies in Claire und dem Kind gesehen haben ?!
Ethan gehört überhaupt nicht dazu, das wirft die wenigsten Fragen auf ;)
Er gehört zu der noch unbekannten Gruppe oder doch zu Danielle, wobei die dann langsam mal suchen sollte...
Die Liste: Hm, wann genau ist die aufgetaucht ?
Nach der Volkszählung ???
Gruß
Corlath
"Goodwin könnte einer der Schuhlosen Others gewesen sein, muss aber nicht. Er könnte die Gruppe auch aus ganz anderen Gründen infiltrieren und mag die Schuhlosen ebenfalls nicht."
unwahrscheinlich..auf die frage wo die kinder seien die die others geholt haben antwortet er sehr bestimmt:"the kids are fine"
also liegt die vermutung nahe das er es weiß nicht vermutet :)
"Die Liste: Hm, wann genau ist die aufgetaucht ?
Nach der Volkszählung ???"
ich dneke mal du meinst die liste mit den namen der tail lostis...al erschlägt in der nacht einen other...als sie in deren taschen schaut findet sie ein messer und eine liste "they got a list..the name of any person they got..how we look like.." hab nur mal aus dem satz von al das wichtigste heraus genommen was auf der liste stand :)
"oder doch zu Danielle, wobei die dann langsam mal suchen sollte..."
warum sollte sie?danielle ist vorsichtig,gefährlich und anscheinend nur auf ihr eigens wohl bedacht...sie wird bereits wissen das er tot ist...eine suche würde die lostis nur misstrauisch machen..denn noch vertrauen sie ihr...obwohl...nach der aktion mit claire nicht mehr^^
Kinners, dieser Thread ist die Hölle ;) :
Hier mal ein Entlastungsthread...
---> Gruppen auf der Insel <--- (http://www.lost-serie.de/community/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=1170&entries=0#post36733)
Boah. 10 Seiten. Bisher. Und lauter ellenlange Threads. Nee, da lass ich meinen Senf mal weg. :D
PS: Das Ende fand ich sehr gut gemacht. Diese kurzen, schnell wechselnden Szenen fand ich klasse.
sorry hab nicht alle 10 seiten gelesen, muss jetzt aber meine gedanken dazu tun.
also ich unterscheide erstmal "the others" und "they/them" . die "others" kennen wir nur von den beríchten von danielle, von denen wir nicht sicher sein können, wie echt die sind. von offizieller seite scheint aber bestätigt, dass es die "other" wirklick gibt und das walts entführer dazu gehören.
"they" sind die waldbewohner, die die taillies überfallen und verschleppen. diese gruppe ist in alter schäbiger kleidung gekleidet... alle das gleiche... fast wie ein sträflingskleidung. Sie kennen sich super auf der insel aus und leben angeblich im jungel. vllt ist das ja das dunkle theretorium. und es sind verschiedene nationalitäten . sie hatten eine liste dabei von den 9 leuten die sie entführt haben. das wirft einige interessante fragen auf .. hatten sie ein liste in der ersten nacht? wurde die liste in der zeit erstellt in der die taillies am strand warten ... muss ja sonst hätten Sie ja direkt alle 12 in der ersten nacht mitnehmen können.
das würde bedeuten, dass Sie auf den absturz "reagieren", also nicht soweit vorbeteitet waren. hat neithan diese liste gemacht? arbeitet er wirklich mit denen zusammen? hat er in dem gespräch mit ana die warheit gesagt? den kindern geht es gut? bedeutet ja dass er mit ihnen zusammen gearbeitet hat. und dass er weis was da überhaubt abgeht.
und nochwas zu "they" : sie sind intelligent genug um eine liste zu lesen und die menschen zu erkennen. haben aber keine waffen, bis auf das messer, dass 1. echt alt ist und 2. beim überfall in der tasche war, also gar nciht als waffe eingesetzt wurde.
und dann der teddybär... erinnert mich irgendwie an eine art trophähe .. vllt war das messer auch eine.
"them" verstehe ich also als eine art bewohner der insel, die auf jeden fall durch dharma da hingelangt sind. entweder als "patienten" oder vllt sogar arbeiter oder vllt sogar wissenschaftler. aber wieso leben die freiwillig wie wilde auf der insel, wenn sie kontakt zu dharma/neitahn haben und die 12 leute/kinder entführt haben weil sie "good persons" sind und jetzt in sicherheit.
DAS wiederrum würde den inzinierten crash widerlegen .. man legt keine leute an den strand um sie dann wieder zu entführen. aber trotzdem denke ich, dass der absturz kein unfall war. und zwar weil neithan und eithan schnell vor ort waren.
frage: warum sind diese wilden noch nicht bei unseren lostis gewesen, warum haben unsere lostis dieses sicherheitssystem (schon in der ersten nacht gesehn/gehört) aber die taillies nicht? sind das 2 unterschiedliche inselbereiche also dharmaprojekte? warum steht auf jeder bunkerluke karantäne (sorry für die falsche schreibweise) ...
argh!! mein gehirn verknotet sich so langsam
Geschrieben von tobiWahn
frage: warum sind diese wilden noch nicht bei unseren lostis gewesen, warum haben unsere lostis dieses sicherheitssystem (schon in der ersten nacht gesehn/gehört) aber die taillies nicht?
Die Frage hatte ich mir auch gestellt...
Entweder 'schützt' das von Danielle so benannte Sicherheissystem den Bereich der Jack/Locke - Gruppe vor den Übergriffen einer größeren Gruppe (wahrscheinlich sollte es ursprünglich den swan-bunker schützen) ...
oder die Jack-Gruppe erwies sich als zu personenstark oder sonstwie unattraktiv für einen Angriff und lediglich Ethan wurde zur infiltration bzw Entführung der schwangeren Claire abgestellt.
Kann allerdings ebenso sein, daß es wiegesagt verschiedene Fraktionen der 'others' gibt.
Was mich ja immernoch 'wurmt' sind die Stimmen und zu wem diese gehören...
@ tobiWahn:
Du verwechselst hier gerade Nathan mit Goodwin. Nathan war der jenige der unter falschem Verdacht stande und dann von Goodwin getötet wurde. Goodwin war der Bösewicht der bei den Tailies aufgetaucht ist.
Ich hab leider die Folge noch nicht gesehen aber dies wird sich in den nächsten Stunden ändern ;-)
Aber es wurden ja schon viele Dinge hier im Thread genannt ...
mich wundert folgendes:
Es wurde gesagt das diese Schuhlose Others Gruppe die Kinder verschleppt hat und sie eine Liste hatten.
Nun es kommt mir irgendwie sehr seltsam vor das diese Schuhlosen "Wilden" anfangen Listen zu schreiben bzw woher haben sie die Liste? Haben sie eine bekommen von den Leuten die für den Absturz verantwortlich waren?
Sollte der Absturz nur ein Unfall sein was ich bisher für unmöglich hielt, aber die neuen Absturzbilder machen es schwer noch an eine implentierte Erinnerung zu denken ... auf jeden Fall würde ich dann als Absturzursache auf die im Orientationvideo angesprochene Meterologie tippen. Denn denken wir einmal nach, das Flugzeug wurde vom Kurs abgebracht und flog zu dieser Insel ... auf der Insel werden irgendwelche Experimente mit Meterologie gemacht .... Was wir bisher gesehehn haben ist das das Flugzeug erst schwere Turbulenzen durchflog und anschliessens auseinanderbrach .. ok normalerweise sind Turbulenzen KEIN Absturzgrund aber wenn hier mit Meterologischen Effekten experimentiert wurde kann es gut sein das die denen eine Todesturbulenz geschickt haben die ein Flugzeug zerreissen kann.
Hoffe jedoch das es nicht so subtil ist ... denn es würde überhaupt nicht erklären wer überlebt hat und wer nicht da ich denke das diese Gruppe MEHR miteinander zu tun und wichtiger für die Insel aufgrund ihrer Vorgeschichte/Fähigkeiten ist als nur das Glück zu haben auf wundersame Weise einen Flugzeugabsturz zu überleben
Geschrieben von LORDDARK
Ich hab leider die Folge noch nicht gesehen aber dies wird sich in den nächsten Stunden ändern ;-)
Aber es wurden ja schon viele Dinge hier im Thread genannt ...
mich wundert folgendes:
Es wurde gesagt das diese Schuhlose Others Gruppe die Kinder verschleppt hat und sie eine Liste hatten.
Nun es kommt mir irgendwie sehr seltsam vor das diese Schuhlosen "Wilden" anfangen Listen zu schreiben bzw woher haben sie die Liste? Haben sie eine bekommen von den Leuten die für den Absturz verantwortlich waren?
Schuhlose Wilde... Wir wissen nicht ob das "Wilde" sind... Nur weil sie keine Schuhe tragen und ihre Klamotten schon etwas älter aussehen.
Jedenfalls hatten die "Schuhlosen" diese Liste höchstwahrscheinlich von Goodwin. Goodwin ist ja auch einer von den "Others" und er hat die Tailies ja die ganze ausspioniert. Er war die ganze Zeit mit den Tailies zusammen.
Wenn es wirklich noch um irgendwelche Experimente geht, dann ist bei den Losties auf jeden Fall die psychologische Ecke, denn jeder hat irgendetwas auf dem Kerbholz oder arge Probleme in der Vergangenheit gehabt.
Bei den Tailies sind die "guten" Personen, die dann für irgendwelche anderen Tests genutzt werden, die eine gute körperliche Konstitution voraussetzen. Vielleicht wurden die einfach deshalb zuerst "genutzt".
Allerdings, sagte bereits auch schon jemand, ist kein intaktes Labor auf der Insel zu erkennen, wo Experimente noch gemacht werden könnten.
Wissen wir eigentlich, warum Locke früher im Rollstuhl saß? Wie kann es sein, dass er es nach dem Absturz nicht mehr tut?
Und noch so ein Gedanke: Wenn die Insel allgemein so wunderheilsam wäre und irgendwelche mystischen Kräfte hätte, dann hätten doch auch die Schmuggler aus der Beachcraft überleben müssen, oder nicht. Dies, finde ich, spricht auch wieder dafür, dass der Absturz der Oceanic inszeniert war und einem bestimmten Zweck diente.
Und noch zu dem Beitrag von tobiWahn: Ich hab das mit dem Dharmavideo nur gelesen, nicht selber gesehen, aber waren die Dharmaprojekte nicht in noch mehr verschiedene Richtungen als nur 2?
Es war u.a. die Rede von Eisbären, was die Existenz dieser Tiere auf der Insel erklärt, aber da war doch noch mehr???
Hab gerade noch eine zweite Talk-Runde unter "Theorien und Spekulationen" gefunden. Da werden die verschiedenen Forschungsrichtungen noch einmal genannt.
Hallo, meiner erster post, also nicht gleich lynchen ;)
Ich habe die Folge auch erst gerade gesehn und muss das mal sacken lassen. Die ganzen Absturztheorien sind nicht schlecht, aber ich glaube nicht wirklich daran das jemand die Leute da alle hinschafft, ihnen die Knochen bricht und damit versucht ein reales "Filmset" zu erstellen.
Ich hoffe nur das die Aufgabe die Goodwin dort auf der Insel hatte noch mal beleuchtet wird irgendwann, ebenso die von Desmond. Ana finde ich langsam recht interessant und auch symphatisch...das ändert sich vorerst auch nicht auch wenn sie Shannon erschossen hat, weil, hey...bei dem was die bisher durchgemacht haben, in diesem Moment mit den Stimmen die ja anscheinend alle hören..da würde ich auch auf alles schiessen was auf mich zukommt.
gruss Keen
ist es nicht eindeutig, dass die eisbären auftauchen, weil walt sie im comic sieht. genauso wie mit dem regen "wann suchst du meinen hund" "wenn es aufhört zu regnen" schwups ist der regen aus.
egal ob neithan oder goodwin, es gibt pro lostigruppe einen mindestens einen eingeschleusten.
Geschrieben von tobiWahn
ist es nicht eindeutig, dass die eisbären auftauchen, weil walt sie im comic sieht. genauso wie mit dem regen "wann suchst du meinen hund" "wenn es aufhört zu regnen" schwups ist der regen aus.
egal ob neithan oder goodwin, es gibt pro lostigruppe einen mindestens einen eingeschleusten.
Nein. Es ist nicht eindeutig. Wie vieles andere bei Lost auch, kann man das nicht eindeutig klären.
Es gab Eingeschleuste. Jetzt kann man das ja nicht mehr machen, da die Leute sich ja kennen.
Intressant war aber, dass AnaLucia meinte, Bernard hat Goodwin im Wald gesehen und um Hilfe gerufen. Um nicht aufzufallen musste sich Goodwin als Überlebender ausgeben. Vielleicht war das vorher garnicht geplant...
Geschrieben von Vatz
Intressant war aber, dass AnaLucia meinte, Bernard hat Goodwin im Wald gesehen und um Hilfe gerufen. Um nicht aufzufallen musste sich Goodwin als Überlebender ausgeben. Vielleicht war das vorher garnicht geplant...
Interessant allemal! Aber, hm, ich vermute, es war geplant! War doch ne nette Idee sich so in die Gruppe einzufügen und mitzuhelfen.
Wenn er nicht auffallen wollte, hätte er nur am Baum rütteln müssen, das hätte Bernard wohl nicht lange überlebt, und wenn hätte er seinen Nathan-Griff angewandt. :-o Und schon hätte ihn keiner mehr gesehen.
Die Frage ist nur, warum hat Ethan sich nicht genauso Charlie entledigt.
Und was sagt uns die Äußerung, dass Goodwin mal im PEACE CORPS (eine Art freiwilligen Entwicklungshilfedienst der USA) gedient hat? Hm, ist das gelogen, oder ...?
Charlie wurde noch gebraucht von Ethan um irgendwie möglichst ohne großen Aufwand an das Baby zu kommen. Hätte Charlie Ethan das Kind einfach in den Dschungel gebracht, müsste Ethan nicht selbst ins Camp gehen und damit Gefahr laufen gefangen zu werden. Außerdem können die ja Charlie nicht so unspektakulär sterben lassen...
Hallo erstmal.
wirklich cooles Forum. Angestachelt von der zweiten Season von denen ich mir nach langer wartezeit endlich die bisher gesendeten Folgen besorgt habe musste ich mich hier regestrieren. Ein wirklichn sehr cooler Thread wie ich finde. Und ich muss auch was dazu loswerden. Die Schrammen am Arm von Danielle werden doch anhand einer kurzen Rückblene erklärt, inder der zweite "Traum" von Claire mit Danielle zusammen gezeigt wird und wie Claire sich gegen sie wehrt. Bekam sie da nicht ihre Schramme? Und das die Schuhlosen mit dem Bär die Kinder wahren denke ich nicht, dafür war die Haut zu dunkel und es hat einenm Grund das die macher die Köpfe, bzw die ganzen Körper nicht gezeigt haben.
Geschrieben von tarigo
Charlie wurde noch gebraucht von Ethan um irgendwie möglichst ohne großen Aufwand an das Baby zu kommen. Hätte Charlie Ethan das Kind einfach in den Dschungel gebracht, müsste Ethan nicht selbst ins Camp gehen und damit Gefahr laufen gefangen zu werden. Außerdem können die ja Charlie nicht so unspektakulär sterben lassen...
Er meint sicher, als Ethan die beiden schon entführt hatte. Da war es nicht nötig Charlie am Leben zu lassen. Wenn Ethan soviel Kraft hatte, Charlie am Baum aufzuhängen, dann hätte er dasselbe machen können, wie Goodwin mit Nathan. Hätte Zeit und Mühe gespart.
Ausserdem brauchte er Charlie ja nicht mehr. Er hatte Claire und somit das Baby.
So nachdem ich es endlich geschafft habe mir auch die Folge 7 reinzuziehen muss ich das mal aufstellen; dh. hier ein paar Fragen + meine persönlichen Antworten/Theorien, die ich mir gestellt und somit versucht habe selber zu beantworten:
F: War der Flugzeugabsturz Absicht?
A: Ja, das gibt es für mich mehrere Punkte warum ich das glaube: Erstens bricht das Flugzeug in der fast normalen Flughöhe auseinander, dass dieses Flugzeug noch "Notgelandet" werden kann, ist irgendwie unrealistisch... das hintere Teil vom Flieger ist im Wasser gelandet und das Vordere am Strand auf derselben Insel? Wie kann das sein... Wenn die Maschine in einer Höhe von 8000m auseinanderbricht kann es ja nicht sein, dass beide Teile einfach in einem Radius von sagen wir 10-15km landen (Wind, Geschwindigkeit etc.)... Weiters glaub ich nicht dass irgendjemand nach dem Aufprall (siehe eben die aktuelle Folge 7) auf dem Wasser so einen Sturz ohne gröbere Verletzungen überlebt (sorry, ich meine mit wieviel km/h sind die auf die Wasseroberfläche aufgeprallt? 300, 400??? und das in einem Sitz in einem Gurt --> innere Schäden, die sicher irreversible sind und man ist sage und schreibe einfach tot - die thematik wurde aber eh schon einmal angeschrieben). Zweitens war es sicherlich kein Zufall dass 2-3 Others (gehe jetzt davon aus dass Goodwyn/Nathan und Eathen 100% zu den Others gehören, warum später!) als "Spione" oder als "Überwacher" eingeführt werden, auch dass sie die Gruppen manipulieren können bzw. den Others eine Botschaft über die Lage bringen könnten (verschwinden -> "Took a shower" 2h? von Nathan obwohl vorher ausgemacht worden ist dass sie immer zu 2 gehen). Außerdem gibt es drittens eine Liste auf denen die Leute (good or bad sei jetzt mal in den Raum gestellt) draufstehen? Denke kaum dass die Others zufällig die Liste von Hurley gefunden haben, die er anfangs aufgestellt hat mit den Fluggästen (außerdem standen dort nicht die Tailies drauf!), also war das von anfang an geplant... und weiters woher wollen die Others wissen wer gut und wer schlecht ist, dh. die Studie liegt schon sehr weit zurück (glaub ich halt).
Auf die einzige Aufklärung bin ich gespannt wie das alles geplant worden ist (also alle gewünschten Leute im Flieger, dass genau die Überleben + noch mehr die höchstwahrscheinlich auf der Liste dann sind, die eben für was auch immer nicht gebraucht werden)... und natürlich die Zahlen, das war kein Zufall das mit Hurly + Bunker + Computereingabe!
F: Sollten die Tailies eigentlich überhaupt überleben?
A: Ja (dachte zuerst nein), das denk ich erklärt sich in E07 sowieso wegen der Liste, wobei Nur eines ist mir schleierhaft: WARUM gibt es von Daniell die Theorie mit dem Kind + schwarzer Rauch + sie kommen am Abend und töten alle...
Warum dachte ich zuerst nein: Auf der Tailieseite gab es keine Warnungen, am 2. Tag (glaub ich war es) wurde der starke Mr... wie war noch sein Name (schwarzer) angegriffen, weil sie meinten dass sie die gruppe schwächen... danach konnten sie problemlos 9 weitere Leute entführen... im Endeffekt waren sie anfangs 23 (warum nur 23? wenn auf der Lostieseite 44 überlebt haben?) jetzt nur mehr 5-6 glaube ich (weiss das jetzt nicht mehr so genau)... es schaut fast so aus als wollten "The Others" die Tailies einen nach dem anderen entweder entführen (good ones? --> schlussfolgerung weil die kinder dabei sind und die sind ja in denen goodwyns augen "gut" wozu auch immer)... oder gleich töten (was irgendwie ja sinnlos wäre, außer das war eben nicht gewollt)...
F: Könnte es sein dass es nur um eine oder eine Hand voll Personen geht?
A: Vielleicht. Wer ist nun wirklich seltsam in dem ganzen System: Hurley (Zahlen), Walt (Wahrsagerische Fähigkeiten, kann vielleicht seinen Körper verlassen und Botschaften überbringen, Träume werden wahr etc.), Locke (kann wieder durch ein Wunder gehen, er glaubt es ist Bestimmung etc.), generell die Kinder (an denen haben The Others besonderes Interesse, kA wieso - bei Walt wäre es klar, bei den anderen 2 von den Tailies die entführt worden sind kann ich mir keinen Reim machen?)
F: Welche Rolle spielt das Militär?
A: Die Frage habe ich mir nach E07 gestellt nachdem Ann das Messer bei dem einen Otherstypen gefunden hat; Goodwye hat ja recht gut damit umgehen können, drehende Handbewegung mit offener Klinge etc., nun frage ich mich ob vielleicht Dharma Schutz gebraucht hat? oder ob sie vielleicht auch Experimente mit den Soldaten gemacht haben (Thematik Übersoldat gab es ja schon in diversen Filmen), könnte auch gut zu dem "Abwehrsystem" passen das im Wald war... Stealthsystem sowas in der Art wie in "Predator", diese Wolke die dabei entsteht sind halt irgendwie Abgase die dabei entstehen (spinn ich mir jetzt mal zusammen!). Es wäre auch nicht weit hergeholt dass wenn das Magnetfeld auf der Insel schon länger da ist (bevor sie die Versuche gemacht haben) dass das auch mit dem Militär zu tun hat (gescheiteter Versuch mit einem neuartigen Energieversorgungssystem --> deshalb auch die Meldung von Sahid "Last time i saw this i was in tscherobyl"...)
F: Wozu müssen immer wieder nach einer gewissen Zeit die Zahlen eingegeben werden?
A: Dazu gibt es in meinen Augen verschiedene Möglichkeiten die alle realistisch wären:
A1: Dharma spielt Spielchen --> es passiert rein gar nichts, es war nur ein Test von vielen; Warum hat dann Hurley die Zahlen in Australien von einem Typen bekommen und warum hat er auf Grund dieser Zahlen nur Pech? Irgendwas transzendetes hat sicherlich damit zu tun, so einfach ist das sicher nicht!
A2: Die Zahlen bewirken dass irgendwas mit dem einbetonierten "vielleicht Reaktor" passiert --> nach 108min Kühlflüssigkeit, damit das Zeugs nicht überhitzt, falls es irgendeinen Sinn hat ist es ja klar dass irgendein Mechanismus ausgelöst wird, der höchstwahrscheinlich auf der Insel was auslöst (was gutes, wenns es was schlechtes wäre hätte es ja ohnehin keinen Sinn *g*)... Dennoch ist es keine Hexerei einen Alogrithmus zu schreiben, der das alleine macht und nicht jemand das Teil immer die Zahlen eingeben muss... Außerdem WARUM gerade diese Zahlen? Auch wenn das der Sinn ist haben die Zahlen aus A1 dennoch was seltsames an sich!
A3: Die Zahlen sind die "ultimative Lösung" und retten einfach die Welt, wenn sie für "niedrige Zwecke" eingesetzt werden verursachen sie böses --> Hurley + Lotto zB. oder der alte Mann vor ihm, der sich die Rübe weggeblasen hat!
F: Warum sind die Zahlen auch außerhalb am "Hedge" gestanden; ergibt ja null Sinn wenn das innerhalb der Quarantänezone war und die Leute die Zahlen nur drinnen für den Computer gebraucht haben?
A: Vielleicht sind die Zahlen auch ein Code für die Insel und die Losties hätten das Ding nicht nur aufsprengen müssen sondern irgendwie die Zahlen eingeben können (wobei ich mir das selber irgendwie nicht vorstellen kann da Locke und Boone alles probiert haben!)
Vielleicht habt ihr ne bessere Theorie
F: Gehören die Leute die die Tailies angegriffen haben zu den Others und zu Dharma?
A: Ja, sicherlich, ich glaube diese Leute waren mal Soldaten (Frauen als auch Männer) --> deshalb auch das US Armeemesser. Denke die wurden gebrainwashed und sind ursprünglich schon so gedrillt worden dass sie töten ohne zu fragen (einfach Befehle ausführen). Wäre ja nicht weit hergeholt, wenn die Wissenschaftlicher (aus dem Dharma Video) Versuche mit Tieren (siehe zB. der Hai mit dem Dharma Logo am Schwanz --> genau dieser greift Sawyer und Co. an nachdem The Others ihr Floss vernichtet haben, warum genau dieser und nicht irgendein anderer gibt ja genug in der nähe von Australien und Blut wittern die alle auf 100km)... die auch auf Befehl irgendwas angreifen (vielleicht auch Computerchip Implantat wer weiss --> dadurch ferngesteuert?).
Wie dem auch sei, es gibt auf jeden Fall eine Hierarchie im System bei Dharma: 1. Wissenschaftler (vielleicht gar nicht auf der Insel kontrollieren das ganze von außen, ala Truemanshow) 2. Assistenten der Wissenschaftler (die im Boot, Ethan, Goodwyn, vielleicht auch Neathan) 3. die manipulierten "Soldaten" die innerhalb eines Experiments in irgendeiner Höhle auf der Insel leben, die von den Assisten versorgt werden (oder die sich selber ala Losties und Tailies versorgen müssen) und auf Befehl (per brainwash oder sagen wir Chipaktivierung) handeln.
F: Was hat es mit Desmond auf sich?
A: Glaube nicht dass er wirklich durch Zufall (wie man auch immer das nun definiert --> wie den Flugzeugabsturz) dort ist und so wie er gesagt hat mit einem 2. einfach diese stupide Arbeit erledigt hat. Wahrscheinlicher ist dass er lügt --> immer volle vorratskammer (irgendwo muss er versorgung herbekommen, egal von wem), kann nicht sein, dass die Vorräte wie hurley analysiert hat nur 3 monate für 1-2 personen reichen und ich glaube wenn der typ 2 jahre da drinnen ist hat er schon jede ecke überprüft in punkto ausgängen oder versorgungsschächte (aufzüge etc.). Er ist in meinen Augen genauso ein Gehilfe wie Goodwyne oder Eathen und er hat nachdem er entdeckt worden ist genau nach Befehl gehandelt, einfach den Psychoterror mit den Zahlen (ob das was nun bringt sei in den Raum gestellt) einfach weiterzugeben (oder hat er vielleicht nun endlich eine Chance gewittert die Verantwortung abzugeben --> Sagte ja zu Locke:"Are u him?!?" und hat sich ja eigentlich gefreut wie er meinte "Yes i'm him!") Glaube einfach er war ein kleines Zahnrad im großen Werk und relativ unwichtig... was wiederum nur bedeuten kann dass die Zahleneingabe doch keinen Supergau oder was auch immer auslösen kann, was wäre wenn niemand hier gelandet wäre und er krepiert, oder einfach so stirbt durch eine Lugenentzündung und nicht mehr in der Lage ist die Zahlen einzugeben?
Weitere Theorien von mir kommen bald, nun muss ich mal ins Bettchen, Diskussionen erwünscht *g*...
lg,
SawyersLawyer
22.11.05, 01:35
ja also staffel 2 ist bisher echt der wahnsinn...
wobei ich schon ahnte dass shannon stirbt. sie ist für die serie eben "nutzlos". boone war es ebenfalls. mal sehen was said nun macht und bin gespannt ob charlie wieder zum junkie wird. hoffentlich nicht. fands grausam nervig
für mich sind die entführer der 12 taillies nicht "the others" ...
schau mal hier
http://www.4815162342.com/forum/viewtopic.php?t=3377&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=
glaube zwar nicht dass da alles richtig ist, aber sind schon verdammt plausible ansätze drin.
deine therien sind einfach nicht krass genug, bzw zu einfach gedacht.
wenn die entführer der taillis soldaten sind, warum dann keine uniform, keine schuhe und tital vrdreckt? und warum nen kleiner asiat und n schmächtige europäerin .. irgendwie ´keine typischen soldaten.
Shannon ist zum Schluß zwar symphtischer geworden, war aber wie du sagst (so fies wie´s klingt) eben nutzlos. So wie Claire jetzt wie ich meine...
Was Charlies Junkytum angeht, so habe ich in den 48 Tagen Schnellentzug doch so einiges vermisst... ne Freundin von mir hat im Rahmen ihres Psychologiestudiums mal ein längeres Praktikum in einer Entzugsklinik gemacht, ihren Schilderungen nach ist uns da zum Glück ne ganze Menge Unappetitliches vorenthalten worden...
hat mich auch gewundert das nen heroin abhängiger den kalten entzug so gut übersteht..ohne angstzustände,krämpfen,erbrechen und dem ganzen zeugs..naja..aber würde ja auch doof aussehen...aber trotzdem...das war echt schlecht gemacht...charlie hätte wenigstens nen bischen..naja...****ed up aussehen müssen^^
Geschrieben von Ne0
hat mich auch gewundert das nen heroin abhängiger den kalten entzug so gut übersteht..ohne angstzustände,krämpfen,erbrechen und dem ganzen zeugs..naja..aber würde ja auch doof aussehen...aber trotzdem...das war echt schlecht gemacht...charlie hätte wenigstens nen bischen..naja...****ed up aussehen müssen^^
Jack hat ihn ja schon das gegeben was er braucht damits nicht allzuschlimm wird ;)
LOL, ja genau! Jack hat ihm ne Aspirin gegeben! Dann ist es ja kein Wunder, dass der Entzug reibungslos lief :D
asperin...also...ich bin,gott sei dank, nicht heroin abhängig..aber ich weiß nich ob mir aspirin da so weiter helfen würde :-)
@neo: Nehm mal 2 Aspririn und spül es gut mit Alkohol nach. Das kann Wunder wirken. Dann fühlst du dich fast genauso high :-)
(Bitte nicht nachmachen ;))
hmm....von wieviel alkohol reden wir denn? :-)
kann ja sein dass die soldaten eben als "Wilde-Hirnmanipulierte-Sklaven" gehalten werde wie ich es oben beschrieben habe, das würde die "schlichte" Kleidung erklären, kann natürlich auch sein dass die das Messer von einem der Tailies haben, wobei wie kommt man mit so einem Messer in einen Flieger? Hm,... oder das Messer gehörte wirklich Goodwye oder Dharma und hat den Others das nur zur Verfügung gestellt...
ach ja und wurde nicht einmal gesagt, dass die Typen auf dem Schiff (die können ja das Teil steuern und normal reden) definitiv zu den Others gehören, also glaube ich schon dass die Entführer auch zu den Others gehören... sprich ebenfalls zu Dharma, das in meinen Augen einfach die "Oberorganisation" ist und The Others irgendwie benutzt!
doch wurde es, aber nicht in der serie, sondern von den machern. das steht hier irgendwo im forum. gehirnamputiert is halt nicht drin, weil sie intelligent handeln und lesen können.
vielleicht wars ja so gewollt. DIe Insel hat ihm dadurch geholfen weil er von sich aus aufgehört hat? Halte das für sehr wahrscheinlich wie ich finde
"weil er von sich aus aufgehört hat?"
naja...es gab ja so oder so nichts mehr...das heißt er hätte sich eh mit dem gedanken an einen entzug anfreunden müssen :)
Geschrieben von Ne0
"weil er von sich aus aufgehört hat?"
naja...es gab ja so oder so nichts mehr...das heißt er hätte sich eh mit dem gedanken an einen entzug anfreunden müssen :)
Naja, ein bisschen von Charlie's Heroin gabs ja noch. Das hat sich aber wohl Locke mit dem Monster im Dschungel zusammen reingezogen. :-)
Geschrieben von kraus_d
Naja, ein bisschen von Charlie's Heroin gabs ja noch. Das hat sich aber wohl Locke mit dem Monster im Dschungel zusammen reingezogen. :-)
Nö nö, es gab keins mehr (Ausser in der Beachcraft)!!
Charlie musste Locke dreimal nach dem Zeug fragen, bis er es wieder bekam -- aber nur, um es anschliessend ins Feuer zu schmeissen und zu vernichten.
@kraus_d: Check mal deine Mail, hast Post von mir :)
Der Gedanke das sich Lock das Gerümpel mit dem Monster zusammen in seine Blutbahn überführt hat klingt schlüssig. Deshalb freut der sich vielleicht auch immer so das Vieh zu sehen... in der Hoffnung, daß sein Drückerkumpel vielleicht noch was am Start hat. :-)
Nochmal zu Charlies Drogenentzug:
Wenn Locke nach einem Flugzeugabsturz aufeinmal nicht mehr Querschnittsgelähmt ist warum sollte dann Charlie's Drogenentzug schwerer sein? ;)
Die Lähmung war ja vielleicht nur ne psychische Gschichte, weiß ja noch keiner genau, aber wenn du so richtig auf H bist... das steckt in jeder Pore deines dann geschundenen Körpers.
ebend...ich kenn mich da nich so aus,aber ich glaube das lähmungen auch psychosomatische gründe haben können.und wenn man sich lockes vergangenheit ansieht...also wundern würde mich das nicht.
Mal wieder Back to Topic...
Ich hoffe das wurde nicht schon irgendwo auf diesem 12-Seiten-Monster-Thread erwähnt... :D
Hab mir nochmal die lezten 3 Folgen genauer angesehen...
Ist euch aufgefallen, dass am Ende von Other48Days und Abonded (was ja im Grunde die gleiche Szene ist), dieses Flüstern im Dschungel viel unheimlicher, energischer und lauter ist als sonst? Ausserdem hatte ich den Eindruck, die klingen ungefähr wie Walt in seinen Erscheinungen -- und Walt und die Stimmen waren etwa zeitgleich und am selben Ort...
Ein paar Wortfetzen des Flüsterns klang für mich wie "Others"! Gibt es inzwischen irgendwo den Wortlaut?!
Oder hatte ich da auch Visionen? :)
pete
Geschrieben von pkaak
Ein paar Wortfetzen des Flüsterns klang für mich wie "Others"! Gibt es inzwischen irgendwo den Wortlaut?!
Oder hatte ich da auch Visionen? :)
peteNee Pete, hattest du nicht!
Hier (http://www.lost-serie.de/community/forum_thread_1180.html) der Link! ;)
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.