Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Orientation-Video
Also, da das alles komische Begriffe waren, die da gesagt wurden was gefortscht wird hab ich mal nachgeschaut, was das alles überhaupt bedeutet:
Meteorologie: Meteor = „das in der Luft Befindliche"
hat das jetzt was damit zu tun, wie das Flugzeug genau auf der Insel abstürzen konnte und manche nur paar Kratzer abbekommen haben?
Psychologie: die Wissenschaft vom Verhalten und Erleben des Menschen. Naja, das hat viel mit mit dem Bunker zu tun, wo man alle 108 Minuten den Knopf drücken muss. Passiert was, oder noch nicht?! Wie verhalten sich Menschen da.
Parapsychologie: erklärt außergewöhnliche Phänomene wie Gedankenübertragung, Hellsehen, Wahrträume und Geistererfahrungen.
Na das is doch mal was. Wahrträume hatte Claire. Hellsehen tut Walt. Und "Geister bzw. Stimmen" hören viele Inselbewohner.
Zoologie: also was das genau ist, weiss ich nicht =) aber es hat ja auf jeden fall was mit den Eisbären auf der Insel zu tun.
Elektromagnetismus: da weiss ich auch nicht, was es ganz genau ist. Aber deswegen funktioniert anscheinend ein Kompass auf der Insel nicht, da irgend ein Magnetdings auf der Insel ist.
Geschrieben von Nadinchen
Elektromagnetismus: da weiss ich auch nicht, was es ganz genau ist. Aber deswegen funktioniert anscheinend ein Kompass auf der Insel nicht, da irgend ein Magnetdings auf der Insel ist.
anscheinend hat dharma auf der insel ein eigenes magnetfeld angelegt ( die insel besitzt einen eigenen magnetischen nord- und südpol ), der um etwa 60° vom wahren magnetischen nordpol abweicht.
für mich wirft das viele fragen auf. warum legt man ein künstliches magnetfeld an? ich könnte mir denken das beim flugzeug die instrumente verrücktspielten als es ausversehen in dieses feld geraten ist. vielleicht ist die insel so auch schwerer mit moderner technik zu orten. vielleicht hat es aber auch etwas mit gedankenübertragung zu tun. das magnetfeld könnte wie ein "verstärker" für leute wirken, die telepatische fähigkeiten besitzen. kann natürlich auch ales ganz anders sein. wäre mal interessant zu erfahren was ein künstliches magnetfeld alles für auswirkungen hätte...
ja kann sein.... aber die genaue antwort werden wir wohl erst viiieeel später erfahren, aber auf jeden fall erklärt das einiges.
Laut dem Video in "Orientation" war das Magnetfeld auf der Insel ja schon da. Da hieß es ja, dass die Forscher auf der Insel das anormale Magnetfeld untersuchen wollten, und es Komplikationen lag.
Und außerdem ging der Kurs des Fluges ja nicht an der Insel vorbei, sondern sie flogen ja nur drüber, weil sie den Kurs ändern mussten.
"Zoologie: also was das genau ist, weiss ich nicht =) aber es hat ja auf jeden fall was mit den Eisbären auf der Insel zu tun."
ich denke der eisbär hat eher was mit psychologie zu tun :) aber auf der floße von dem hai der saywer und michael angriff war nen dharma logo...jetzt kannste dich das nochmal fragen :D
"Laut dem Video in "Orientation" war das Magnetfeld auf der Insel ja schon da. Da hieß es ja, dass die Forscher auf der Insel das anormale Magnetfeld untersuchen wollten, und es Komplikationen lag."
ebend..
aber warum im hatch ne wnad magnetisch ist...und was das mit dem 16 ! bit rechner zu tun hat versteh ich noch nicht...erst hatte ich überlegt ob das magnetfeld vllt dafür sorgt das die einzelnen forschungszweige und damit die verschiedenen regionen der insel von einander getrennt werden,das würde erklären warum es bei den lostjungs relativ sicher ist...dafür aber bei den leuten aus dem heck super gefährlich und warum die sachen die im dunklen territorium rumkriechen auch da bleiben.naja und wenn man den code nicht eingibt,und den knopf nicht drückt bricht das magnetfeld zusammen,wodurch dann diese barrieren zusammenbrechen..aber in hinblick darauf das das magnetfeld schon da war ist das quatsch...schade eigentlich^^
Geschrieben von Vatz
Und außerdem ging der Kurs des Fluges ja nicht an der Insel vorbei, sondern sie flogen ja nur drüber, weil sie den Kurs ändern mussten.
nene, in der zweiten staffel wird aufgeklärt, dass das flugzeug absichtlich abgestürzt ist. sonst ergibt lost doch garkeinen sinn
Geschrieben von Ne0
"Zoologie: also was das genau ist, weiss ich nicht =) aber es hat ja auf jeden fall was mit den Eisbären auf der Insel zu tun."
ich denke der eisbär hat eher was mit psychologie zu tun :) aber auf der floße von dem hai der saywer und michael angriff war nen dharma logo...jetzt kannste dich das nochmal fragen :D
aber was hat er dann bitte mit psychologie zu tun????
ein hai und ein eisbär sind für mich doch eindeutig tiere!
und ausserdem sagt er ja im video zoologie (und genau als er das sagt, sieht man zwei eisbären)
richtig..2 eisbären..so wie einen vogel...und immer dann wenn walt irgendetwas nicht gepasst hat...ist doch komisch...und dann die aussage von walts mum...das in seiner nähe manchmal seltsame dinge geschehen würden...nun wie bringt mich das auf psychologie?ganz einfach...ich denke das das metale projectionen oder sowas in der art waren..ausgelöst durch walt...in etwa so wie im ersten harry potter film..als sein dämlicher cousin ihm aufn sender geht und auf einmal die scheibe zwischen dem cousin und dem schlangen terrarium verschwindet :)
Geschrieben von Nadinchen
Geschrieben von Vatz
nene, in der zweiten staffel wird aufgeklärt, dass das flugzeug absichtlich abgestürzt ist. sonst ergibt lost doch garkeinen sinn
Es wird gezeigt, dass das Flugezug aus einem bestimmten Grund "abgestürzt" ist. Das heißt aber nicht zwangsläufig, dass die Geschichte von vorherein so geplant war. Das Flugzeug kann ja aus bestimmten Grund dort drüber geflogen sein, und irgendwas ist von der Insel ausgegangen, dass den Vogel runtergeholt hat.
aber in der hinsicht das alle aus einem bestimmten grund auf der insel zu sein scheinen könnte die vermutung schon nahe liegen das es genau so geplant war...denn zufällig auf der insel stranden aber doch alle aus einem bestimmten grund geht nicht :)
naja..jetzt könnte die vermutung schon nahe liegen das der absturz sehr wohl geplant war..und nicht nur der absturz...sondern auch wer diesen überlebt..
Geschrieben von Ne0
Du meinst in s02e02? Also ich seh da kein Logo (obwohl ich extra meine Brille aufgesetzt hab ;) )
//EDIT: Ok habs gerade gefunden 8-|
Zum Thema Flugzeugabsturz, haben wir ja schon ein paar interessante Threads gehabt. Was wir bisher wissen ist das der Flugzeugabsturz so nicht passiert ist, denn dies hätte niemand überleben können/hat vielleicht auch niemand?
Ausserdem wissen wir alle das jeder der an Bord gegangen ist bereits eine sehr mysteriöse Vorgeschichte hatte und fast jeder durch irgendwelche Zufälle auf diesen Flug gekommen ist bzw hat kaum jemand sein Ticket selbst gekauft sondern haben sie alle zugesteckt bekommen! Meine Theorie ist das die "Überlebenden" schon lange vor dem "Unglück" ausgesucht wurden um in diesem Experiment mitzumachen. Sie wurden an Bord betäubt, der Absturz wurde für sie Visuell dargestellt und der Flieger landete auf der Insel. Die Leute wurden mit Gepäck rausgekarrt und lies die Maschine mit Autopilot starten und sprengte sie über der Insel. Anschliessend wurden unserer Losties mit einigen Accesoires wie dem Halliburtonkoffer an den Strand gebracht und wiedererweckt! Diese Theorie erklärt viele Dinge die mit dem Absturz zu tun haben, so zum Beispiel das niemand einen solchen Absturz überlebt haben könne und trotzdem alle unverletzt/bzw wieder gesund siehe Locke waren. Ausserdem erklärt es auch die Fundstelle einiger wie zum Beispiel die von Jack die weit ausserhalb des Absturzortes mitten in einem Bambuswald gelegen war ... durch die scharfen Bambusse hätte er in tausend stücke sein müssen als er unten aufkam .. immerhin ist das Flugzeug ja in großer Höhe auseinander gebrochen und er muss sich nach bisherigen erkenntnisstand einige hundert meter höher aus dem Flugzeug gefallen sein um nicht im Wrack zu sein wenn es aufschlägt. Ist ganz einfache Mathematik das es so nicht gewesen sein kann! Davon abgesehen ist Jack der einzig verletzte mit etwas das mehr nach einer Messerwunde aussieht als einer Absturzverletzung ... wie zum Beispiel gebrochene Beine, Knochen, Verbrennungen, Schnittwunden.
Vermutlich wirds irgendwann einen Rückblick auf die Szene geben, Jack erwacht früher weil er wer weiss Morphinabhängig war und deshalb auf Betäubungsmittel nicht so gut anschlägt wie andere. Auf jeden Fall kommt es zum Kampf zwischen Jack und den Leuten die dies alles inszinieren. Während des Kampfes wird Jack von einem Messer verletzt und anschliessend wird seine Erinnerung blockiert und er wird wieder betäubt. da das Zeitfenster sehr gering ist und dies völlig ausserplanmässig war wird er in dem Bambuswald gelassen.
Hm warum das alles und warum die Mühe werdet ihr euch sicher fragen? Erinnert euch an das Orientationvideo ...
Gehen wir einmal davon aus das auf der Insel experimentiert wird ...
Psychologie&Parapsychologie .. dafür haben wir ja genug hinweise ...
Zoologie: Auch klar: Haie + Eisbären
Meterologie: Kann alles mögliche sein von in manchen Situation schnell einsetzender Regen oder wenn das Flugzeugabsturz wirklich stattgefunden hat dann war dies definitv der Auslöser siehe starke Turbulenzen ...
Elektromagenetismus: Verändertes magnetfeld der Insel, Hatchwand
so aber eins fehlt noch ...
Utopische Gesellschaftsformen, ich denke hierdrum hat sich noch niemand gekümmert ... denn ich denke das die ganze Lost insel ein solches menschliches Verhaltensexperiment ist. Was das Ziel davon ist ist mir auch unklar aber man will wohl die Folgen von Isolation, Bedrohung, Verlust etc direkt am Menschen studieren.
Eine geniale Soziologische Idee die schon viele versucht haben aber nie solch reine Ergebnisse bekommen haben!
So dies wäre meine Losttheorie mit Schwerpunkt auf Absturz und Video!
Auf eure Diskussion und Anmerkungen bin ich schon sehr gespannt!
Das Video wird auch die Losties noch mal beschäftigen.
In Folge 2.09 machen Locke und Eko eine interessante Entdeckung bezüglich des Films.
Hey GL-12 wo haste diese Info her???
Das würde mich aber auch interessieren...
Geschrieben von LostFanta
Hey GL-12 wo haste diese Info her???
Schaut mal hier: (Achtung: Spoiler)
TV.com (http://www.tv.com/lost/show/24313/episode_listings.html)
Da findet man die Episodentitel der nächsten Episoden, inklusive ein paar Vorabinfos.
ich habs von
(Achtung: Spoiler)
SPOILERFIX (http://www.spoilerfix.com/lost.php)
Lost/gefunden
20.11.05, 01:09
"Zum Thema Flugzeugabsturz, haben wir ja schon ein paar interessante Threads gehabt. Was wir bisher wissen ist das der Flugzeugabsturz so nicht passiert ist, denn dies hätte niemand überleben können/hat vielleicht auch niemand?
Ausserdem wissen wir alle das jeder der an Bord gegangen ist bereits eine sehr mysteriöse Vorgeschichte hatte und fast jeder durch irgendwelche Zufälle auf diesen Flug gekommen ist bzw hat kaum jemand sein Ticket selbst gekauft sondern haben sie alle zugesteckt bekommen! Meine Theorie ist das die "Überlebenden" schon lange vor dem "Unglück" ausgesucht wurden um in diesem Experiment mitzumachen. Sie wurden an Bord betäubt, der Absturz wurde für sie Visuell dargestellt und der Flieger landete auf der Insel"
genau das hab ich auch schon immer gesagt dass alles nur ein experiment is und sie betäubt wurden! Ich bin nich allein mit dieser Theorie juhu!:-)
Es sieht zwar danach aus, dass viele (nicht alle) ausgesucht wurden, aber wenn ich an die Sache mit Sayid denke. Der hatte auch seinen Flug einen Tag eher, aber da er sich um die Beerdigung seines Freundes kümmern wollte, flog er einen Tag später.
Bei Locke ebenso. Er wollte ja seinen Walkabot machen, durfte nicht, und flog auch viel eher als geplant zurück.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.