PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [02x06] Abandoned

holger28
10.11.05, 11:40
Nach ein paar Wochen Pause ist es jetzt endlich wieder losgegangen. Bin schon gespannt wer denn verlassen ist.

tarigo
10.11.05, 16:58
OMG! Auch wenn das Ende dieser Folge eigentlich schon ziemlich klar war, dennoch richtig gut inszeniert. Ana erschießt Shannon! dazu noch das Sayid erst Shannon die Liebe gesteht und Momente später mit anschauen muss, wie Shannon in den Bauch getroffen wird.

Ansonsten konnten wir wieder einige neue Dinge über Shannon erfahren. Auch wenn ich sie nicht so wirklich leiden mochte, konnte man von ihr in dieser Folge auch mal sehen, dass mehr hinter ihr steckt/steckte als nur die eingebildete Zicke. Die ganze Sache mit dem Erbe, dass sie dann doch nicht bekommen hat und dadurch die daraus folgenden Geldprobleme.

Und naürlich nicht zu vergessen, endlich kommt etwas Licht ins Dunkel wie die restlichen Tailies verschwunden sind. Die Tailies wurden also zweimal von den "Anderen" überfallen und auch teilweise verschleppt. Die Frage ist nur wieso wurden nicht alle verschleppt? Konnten sich Ana & Co. verstecken oder wollten die Anderen nicht alle haben? Naja, das wird wohl in der nächsten Episode klarer werden. Da wird es hauptsächlich um die ersten 48 Tage der Tailies gehen. Hoffentlich wird aber auch noch gezeigt wie die Sache mit Sawyer weitergeht. Ich dachte schon als Ana schrie "run away" jetzt gehen die alle stiften und lassen Sawyer für die anderen da.

Ok, ich muss die Folge erstmal noch etwas sacken lassen. Obwohl ich aber eigentlich finde, dass die so großartig angekündigte Hammer-Folge ist es nicht so ganz gewesen.

Pete
10.11.05, 17:19
wow! klingt ja spannend!
hab die folge leider noch nicht gesehen -- bitte mehr details!!!
feed me - i'm hungry. gonna have some lost desserts for me?

was war mit den Überfällen durch The Others? Das hatte ich nämlich vermutet....

pete

tarigo
10.11.05, 17:30
Also dann will ich mal noch etwas spoilern. Ana hat zu Mike gesagt nachdem er unbedingt wissen wollte was mit den Anderen los ist, dass die Tailies in der ersten Nacht von den Anderen überfallen wurden. Dabei wurden 3 Leute mitgenommen. Danach zwei Wochen Ruhe. Bis sie wiederkamen und dieses Mal erneut 9 Tailies mitnahmen. Dazu haben die Anderen jemanden namens Goodwin anscheinend ziemlich böse zugerichtet, weil Bernard gesagt hat: You know what they did to Goodwin.
Und noch eine wichtige Sache. Ecko hat bestätigt, dass die Leute im Dschungel, die er mit Jin gesehen hat, die Anderen sind.

Zudem kommt wohl auf uns ein neuer Konflikt zu. Charlie ist eifersüchtig auf Locke, weil er sich super mit Rübenkopf :-) und Claire versteht. Außerdem hat Locke über Claire erfahren, dass Charlie eine Statue mit Dope aus dem Flugzeug mitgenommen hat.

Edit: Oh je, eine Sache habe ich noch komplett nicht erwähnt. Mann, ist ja auch einiges passiert in der Folge ;-). Eine der Tailies wurde entführt. Das ganze ist passiert, als die komplette Truppe Sawyer (er liegt jetzt in einer Trage) einen Berg hoch gewuchtet wurde. Oben angelangt ist Ana auf gefallen, dass eine fehlte. Weit und breit kein Mensch zu sehen, also müssen wir davon ausgehen, dass eine Frau von den Anderen geholt wurde.

Lilly
10.11.05, 17:39
Boah.... wusst ich's doch... Als ich Ana-Lucia das erste mal gesehen hab, wusste ich, die hat's faustdick hinter den Ohren und jetzt zieht sie vor lauter "Übervorsichtigkeit" so ein Ding ab. *amkochenbin*

Ich finde es einfach Sayid ungerecht gegenüber. Der arme Mensch "verliert" gleich zwei mal seine grosse Liebe.

Aber schön, dass auch er jetzt Walt gesehen hat. Nur, wie ist Walt zu erklären? Haben auch die anderen ihn sehen können oder hat es etwas mit der "Krankheit" zu tun? Konnte jemand verstehen, was Walt gesagt hat?

Bestätigt hat sich, dass es in dem Krankehaus in der ersten Folge um Shannons Vater handelte, der an den Unfallfolgen gestorben ist. Jack läuft da kurz durchs Bild, als der eine Arzt mit Shannons Mutter und Shannon redet.

Die Flashbacks über Shannon fand ich in der Hinsicht interessant, dass man mal gesehen hat, dass sie scheinbar nur von ihrem Vater so verwöhnt wurde und ihre Mutter ihr so richtig schön einen Tritt in den Allerwertesten verpasst, damit sie endlich mal lernt, auf eigenen Beinen zu stehen.

Aber echt rührend, wie sich Jin und Michael um Sawyer gekümmert haben. War klar, dass sie ihn nicht zurücklassen, auch nachdem Ana-Lucia das Kommando zur Flucht gegeben hat.

Dann noch der kleine "Kampf" zwischen Locke und Charlie. Aber ich glaube, Locke will einfach nur wieder in engeren Kontakt zu Charlie treten, nachdem er gehört hat, dass er eine der Statuen hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass er ihm wieder helfen würde, falls Charlie auf dumme Gedanken kommt.

Ein wenig Aufklärung was die "Others" betrifft war ja da, aber noch zu wenig. Da hoffe ich auch, dass wir in der nächsten Folge um einiges mehr erfahren werden.

Total süss fand ich das Gespräch zwischen Rose und Hurley. Rose ist auch so ein Mensch, den man auf der Insel gern um sich hat und von dem man nur lernen kann.

tarigo
10.11.05, 17:46
Ich habe auch leider nicht verstanden was Walt gesagt hat. Auf jeden Fall hat er wieder rückwarts gesprochen.

Das mit Ana habe ich auch sehr merkwürdig gefunden, wieso schießt die einfach so drauf los. Ich meine, Shannon hat sich alles andere als angeschlichen und einen bedrohlichen Eindruck macht sie ja auch nicht gerade.

Lilly
10.11.05, 18:00
Ja, eben, tarigo, darum reg ich mich ja so auf. Ana-Lucia meint, sie wäre "King hoch 3" und dann sowas unüberlegtes...

Im Ami-Forum schreiben sie, dass Walt folgendes gesagt hat:
"They're coming and they're close"

gatchan
10.11.05, 18:16
für alle die walt nincht so richtig verstehen...ist einfach umgedreht

sound (http://www.lost-serie.de/community/include.php?path=mcp/show.php&media_id=296)

endlich gehts weiter!!!

tarigo
10.11.05, 18:24
Danke gatchan. Jetzt ist es eindeutig. Ja, mit dem Rückwärtssprechen hab ich immer gewisse Verständigungsprobleme :-). Mensch, vielleicht sollte ich mir öfters Beatles-Platten anhören, die hatten damals doch auch so etwas für solche Sachen übrig ;).

Naja, auf jeden Fall dürfen wir entspannt sein, was nächste Woche der Rückblick auf die Tailies so mit sich bringt. Hoffentlich wird die Story mit Sayid und Ana aber auch etwas weitergeführt. Ich habe irgendwie die leise Vermutung, dass die beiden keine Freunde auf der Insel mehr werden :-).

Pete
10.11.05, 18:38
also gatchan, danke für den mp3-walt...
klingt ja unheimlich.

Ich weiss was neues über Ana!!!! Erklärt eventl. warum sie so schnell mit der Wumme war:

Ana Lucia ist im Reallife ein COP!!!
Dachte ja voher schon an sowas ähnliches wegen ihres 'Führungsstils'....aber eher Army oder so...

//EDIT:
Hab auch ein paar Bilder davon im Netz gesehen, aber finde ich partout nicht mehr wieder...sonst würd ich's linken...denn: Sah sehr sehr schnittig aus -- und ich bin kein Ana-Fan, Dudes :)

Nadinchen
10.11.05, 19:53
wenn die im reallife das is was du sagst, dann lernt man dort doch, einem nicht gleich in den bauch zu schiessen!?
das find ich jetzt bissl doof. weil gerade diese leute werden dafür geschult.

tarigo
10.11.05, 20:00
Ach, die spielt doch eine Amerikanerin. Die werden ganz anders ausgebildet. First shoot, then ask :D.

Aber pkaak, wo hast du das denn her? weil normalerweise wissen die Darsteller doch relativ wenig von der Story und den Wurzeln ihrer Charaktere. Wie bei Locke. Dort wusste Terry O'Quinn auch erst sehr spät, dass Locke vor dem Absturz im Rollstuhl sass.

Around
10.11.05, 20:06
Wie ist das eigentlich mit den Stimmen im Dschungel?
Walt spricht immer rückwärts?
Doch was sagt dieses andere Geflüster? Weiß da jemand mehr?

€:
Noch was:
In der Vorschau für S02E07 sieht man, wie ein Kind der anderen Überlebenden einen Teddybären hinlegt, der genauso aussieht, wie der den Mr.Echo und Jin im Dschungel gesehn haben!
Waren das vll. doch die Kinder und nicht die others?

moy2k
10.11.05, 20:10
die anderen haben das "whispern" doch auch mitbekommen , ana lucia hat dann wie wild geschrien "ruuun" ^^ aus der panischen angst hat die dann wohl auf shannon geschossen

Pete
10.11.05, 20:43
Aber pkaak, wo hast du das denn her? weil normalerweise wissen die Darsteller doch relativ wenig von der Story und den Wurzeln ihrer Charaktere. Wie bei Locke. Dort wusste Terry O'Quinn auch erst sehr spät, dass Locke vor dem Absturz im Rollstuhl sass.

Die Info bezgl. Ana stammt -- wenn ich mich recht erinnere -- von serienjunkies.de ... da gab es auch Bilder von ihr. Wie gesagt, finde den Post nicht mehr. Aber es ging um eine der kommenden Episoden, die einen Ana-Backflash zeigen...
Ist also in unmittelbarer Zukunft, deswegen auch ziemlich sicher.

Finde ich auch, Nadinchen. Das ist nicht professionell von ihr...aber "first shoot, then ask" kommt wohl hin.

Pete
10.11.05, 21:36
Geschrieben von Around
Wie ist das eigentlich mit den Stimmen im Dschungel?
Walt spricht immer rückwärts?
Doch was sagt dieses andere Geflüster? Weiß da jemand mehr?

Ja, hab die "Übersetzung" des Flüsterns gefunden, aber auf englisch:

###############################

Als Sayid in "Solitary" im Dschungel war...

Man's voice
Just let him get out of here

Man's voice
He's seen too much already

Man's voice
What if he tells

Woman's voice
Could just speak to him

Man's voice
No

Als Sawyer in "Outlwas" im Dschungel war...

Woman's voice
Maybe we should just talk to him

Man's voice
No if he see us it will ruin everything

Man's voice
What did he see

Woman's voice
They could help us

Man's voice
Can't trust

Man's voice
Come back around

(Sawyer pauses, crickets and cicada are heard)

Man's voice
What did he see

Man's voice
Nothing he was following it

Woman's voice
Speak

Man's voice
Nothing

Frank Duckett's voice
It'll come back around

Finde, das macht die Others noch mysteriöser...

Pete
10.11.05, 21:58
So Dudes, wusste doch ich finde es wieder!
Hier der beweis für Ana's "ehemalige" Beschäftigung...

http://peterkaak.de/lost/ana_cop1.jpg

und...

http://peterkaak.de/lost/ana_cop2.jpg

Hoffe ja nicht, das sie von nem Kostümball satmmen ;)

pete

Basilisk
10.11.05, 23:13
Es würde keinen Sinn ergeben, wenn die Stimmen von den "Others" stammen.

"They could help us"
Der Satz sagt aus, dass "die" (wer auch immer hinter diesen Stimmen steckt) ein Probleme haben und sie wissen scheinbar auch, dass mehrere ("they") Leute auf der Insel gestrandet sind.
Vielleicht beobachten sie unsere lieben Inselbewohner die ganze Zeit.

"Man's voice
Just let him get out of here
Man's voice
He's seen too much already"

Obwohl Sayid anscheinend 'zu viel' gesehen hat, greifen sie ihn nicht an oder töten ihn gar (was ja schonmal vorkommen soll, wenn jemand 'zu viel' gesehen hat...), stattdessen lassen sie ihn einfach gehen.
Die Others hingegen töten und verschleppen Menschen, wie man in den letzten Folgen erfahren hat.

"No if he see us it will ruin everything"
Einer alleine kann also alles zerstören? Die Others wurden ja schon mehrmals gesehen und einer alleine kann ja angeblich gar nichts gegen die ausrichten. Also wieder ein Grund, dass es sich bei den Stimmen nicht um die Stimmen der Others handelt.

Vielleicht handelt es sich bei den Stimmen um Personen, die schon längere Zeit auf der Insel gefangen sind, und sich vor den "Others" verstecken können, aber bereits an einem Plan schmieden ("it will ruin everything"), um die Others vernichten zu können.

Lost arbeitet ja mit jedem Klischee, das man kennt. Jüngste Beispiele: Vermeintliche Rettung und Ende der Miserie (stattdessen kam durch die Entführung von Walt alles noch schlimmer), Haiangriff im Meer, Jemand sieht Dinge und keiner glaubt ihr (Shannon).
Da würde die oben angesprochene Vermutung gut ins Bild passen (schwächere Partei kämpft gegen stärkere Partei, äußere Faktoren (kürzlich gestrandete Inselbewohner) beeinflussen den Konflikt).

Hat zufällig jemand die Dialoge von den Stimmen in Folge 6, Staffel 2?

Dan
10.11.05, 23:26
"Every season, there is one episode, people will be talking about, all year long, THIS IS IT!"
*smiley_abgelehnt*
Finde nicht, dass man über die Folge so viel zu sagen hat! Jedenfalls bis jetzt nicht! Aber sie könnte/wird eine Schlüsselrolle für die folgenden Episoden spielen, wie eigentlich alle Episoden! :)

"One of these survivors will be lost, FOREVER!"
*smiley_hm* Im Moment sieht es so aus, dass 2 Survivors für immer "lost" sein werden: Cindy und Shannon. Was auch sehr sehr komisch ist: Shannon wurde von Walt in die Richtung geführt, wo sie dann mit der letzten Kugel in der Pistole erschossen wurde (der Schlitten der Pistole bleibt am Schaft hängen, weil Magazin leer)! Wieso war in der Pistole nur noch eine Kugel? *smiley_kopfkratz* Und wieso führt Walt Shannon in den Tod. Wollte er nicht Shannon noch etwas sagen und auch nur IHR!?

Des Weiteren haben die "Others", wie ich finde, selbst noch niemanden getötet! Dies lassen sie wenn von anderen erledigen! (Einzigste Ausnahme: ETHAN hat Steve/Scott den "Kopf verdreht" [falls dies überhaupt ETHAN war])
Fall Goodwin: Mit dem Pfahl im Brustkorb, sah das eher so aus als hätte Eko den erledigt. [aus welchem Grund auch immer] Kann man aber darüber streiten.
Fall Rousseau's Team: Wurde von Danielle zur Strecke gebracht.
Fall Shannon: Von Walt (gehört anscheinend jetzt zu den Others) in die Falle geführt, wo A.-L. den "Job" erledigt hat!
Zwar erfahren wir, dass etwa 12 [zuerst 3 Personen, 2 Wochen später 9) Taillies von den Others verschleppt wurden, aber was mit Ihnen passierte wird nicht erläutert! Die einzige Leiche, die man sieht, ist Goodwin, also müssten noch etwa 11 am Leben sein oder weiß Gott wo tot herumliegen. Wir wissen aber, dass z.B. die Kinder, die bei den Taillies waren, mit den Others durch den Dschungel wandern. Also wurden die von den Others schon mal nicht getötet und die anderen vielleicht auch nicht.

Das Flüstern: *smiley_oha*
Klingt eigentlich nicht so, als wollten die [Others oder noch ganz andere] was böses! ;)

Im Moment fällt mir nix weiteres ein. Aber ich freu mich schon, wenn Sayid seine Foltermethoden Zweck entfremdet und an A.-L. ausprobiert!

P.S.: A.-L. wird wohl jetzt der BUHMANN für die Inselbewohner, als auch für die Zuschauer sein. Vielleicht tröstet Jack sie ein bisschen! :-)
Aber erst nachdem er Sawyer verarztet hat. Der wird nämlich auch noch ordentlich Rückenschmerzen bekommen, von der Striemen-Trage. ;)

gatchan
11.11.05, 10:24
alter, die flüsternden stimmen sind schon cool....interessante gespräche...klingt nach geistern.............adam und eva werden auf der insel festgehalten...wusste ich es doch...LOL bzw ihre seelen

Corlath
11.11.05, 11:38
Hi,

ich fand die Folge gut, nur hat am Ende die Vorschau gefehlt - hat die jemand gesehen ?

"Kugel? Und wieso führt Walt Shannon in den Tod. Wollte er nicht Shannon noch etwas sagen und auch nur IHR!?"

- ähm, das sehe ich nicht so. Wie und was auch immer Walt da macht hat er ganz eindeutig aufgefordert ruhig zu bleiben. Damit könnte er vor den Anderen warnen wollen oder eben vor der panischen Ana - nur Shannon ist durchgedreht (blöd wie sie halt nun mal schon immer war ;)) und losgerannt - Sayid hingegen hat erst gedacht und dann gemerkt, dass Shannon einen Fehler gemacht und ist ihr wiederum panisch hinterher gerannt.
Walt war also der Gute !

Die Stimmen: das ist krass, ich habe eigentlich nie eine richtig verstanden ;) Wenn hier mal einer eine Übersicht aller Folgen hätte (haben die Amis doch bestimmt schon..) wäre das toll.
Persönlich würde ich nach den Zitaten sagen, dass es irgendwie Geister sind die eben ein Problem haben - z.B. Geister (man ist das weit hergeholt, aber was sollen es sonst sein ?) von ehemaligen Dharma Jungs oder deren Opfer und die "Others" sind eben das Gegenteil, entweder Dharmas oder ganz "normale" andere Opfer die irgendwann auf die Insel kamen und eben schon länger da sind.
Warum die dann evtl. gerne Frauen und Kinder haben wollen finde ich ganz verständlich, da muss ich nicht lange überlegen ;)

Gruß
Corlath

Domelom
11.11.05, 13:58
@pkaak: Hieß es nicht mal, dass Ana Lucia eine Schauspielerin sein soll? Also vielleicht sind die Bilder einfach nur von nem Film den sie gerade gedreht hat. Sie muss nicht unbedingt eine Polizisten gewesen sein. Jedenfalls hab ich das irgendwie so in Erinnerung, dass es vorm Finale der ersten Staffel hieß, es kommt eine neue dazu und die war/ist Schauspielerin.

Pete
11.11.05, 15:28
@Domelom:
Schauspielerin? Hmm...Das könnte natürlich auch sehr gut möglich sein. Die Bilder würden das genauso unterstützen, könnten ein Film-Set zeigen...
Danke, die Info war mir neu. Weisst du noch wo du das her hast?

pete

tarigo
11.11.05, 15:35
Also im ersten Moment hab ich auch wie Domelom gedacht, dass die Pics vielleicht von Swat kommen. Aber mittlerweile hab ich auch etwas nach Infos über Ana-Lucia gesucht. Ich bin dabei auf Quellen gestossen, die die Cop-Theorie unterstützen. Es wurde sogar vermutet, dass Ana irgendwas mit der Ergreifung von Kate zu tun hatte. Also Ana eine Kollegin vom Marshall, der an Bord war?

Weil diese Fotos müssen von einer Folge stammen, die nicht als zu weit von uns weg ist. Da die 8.Folge von Season 2 "What Kate did" heisst, klingt dass nicht gerade unrealistisch.

Pete
11.11.05, 15:53
Die Bilder sehen für mich eher nach Promotion-Pics denn als Screencaptures aus...

Cop vs Actor... Beides ist nach den Bildern möglich. Aber sollte sie ein Cop sein, fände ich das spannender und es würde eher ihr toughes Verhalten erklären.
Schliesslich weiß sie, wie man knallhart Kerle wie Mr Eko und Sawyer etc. durch die Gegend scheucht...

Und wenn sie als Cop sogar mit an Kates Suche beteiligt sein sollte, würd es richtig abgehen zwischen den Beiden ;)
Hatte früher schon mal gepostet, dass ich mich auf einen Kampf der Amazonen freue.... aber das sind ja ganz neue Aussichten *grins*.

Ob es stimmt werden wir bald erfahren... Folgen 07 und 08 sind in den Backflashes Kate und Ana gewidmet. Dadrin müsste es dann geklärt werden.

Lilly
11.11.05, 16:55
Also so, wie die "Dame" mit der Pistole umgegangen ist, glaube ich eher weniger an die Schauspielerin. Das sah schon ziemlich professionell aus und würde doch eher zu einem Cop passen. Allerdings passt ihr "Kurzschluss" nicht dazu. Dann hätte sie Shannon erkannt, dass das keine der "Others" gewesen ist und nicht geschossen.

Freckles
11.11.05, 17:53
Zu der Schauspieltheorie würde passen, wie sie sich im Loch verhalten hat, um die drei Jungs auszuhorchen. Das wirkte schon ziemlich echt und sie hat die "Ich bin genauso eine Gefangene/ein Opfer wie ihr" gut gespielt (ich bin drauf reingefallen *g*)

Aber was auch immer sie ist: Ich mag sie nicht!!! - Und das nicht nur, weil sie Shannon getötet hat, sondern schon vorher nicht...

Auf jeden Fall war das eine schöne Folge (aber bei der 'halben' "Crossing Jordan"-Crew war das auch schon fast nicht anders zu erwarten ;-))
Hach, ich liebe Lindsay Frost einfach... und Stephen Williams hat sehr gut Regie geführt!!

Und meine Meinung zu Shannon hat sich nach den Flashbacks ganz schön geändert. Das Motiv, das hinter ihrem Handeln steckte war doch ganz schön erschreckend ... die böse Stiefmutter.

Sagt mal, kann jemand auswendig sagen, wie alt Shannon auf der Insel war?
Als Daddy gestorben ist, war sie 18. Wenn wir ihr aktuelles Alter wüssten, könnten wir die Zeitspanne zwischen dem Unfall, Jacks Heirat und dem Absturz eingrenzen.

Edit: Die Vorschau soll es hier geben: http://www.livejournal.com/users/voodoo_in_tx/341145.html
(ich lade auch gerade)

Lilly
11.11.05, 18:19
Ich meinte, sie sagte bei der Befragung von Hurley in "Volkszählung", sie sei 20. Also liegen zwei Jahre dazwischen.

Domelom
12.11.05, 01:47
Geschrieben von pkaak

@Domelom:
Schauspielerin? Hmm...Das könnte natürlich auch sehr gut möglich sein. Die Bilder würden das genauso unterstützen, könnten ein Film-Set zeigen...
Danke, die Info war mir neu. Weisst du noch wo du das her hast?

pete

Ne, weiß ich leider nicht mehr mit Sicherheit von wo das war. Aber das war auch irgendwann letzten März oder April oder so, deswegen find ich das auch nicht wieder. Aber zu der Zeit hatten wir sie ja noch in gar keiner Folge gesehen. Kann also auch gut sein, dass das entweder gar nicht gestimmt hat, oder die Produzenten jetzt vielleicht was umgeschrieben haben.

Mich hat eigentlich nur dieses Bild (http://lost-media.com/modules/coppermine/albums/userpics/10002/48days-filming01.jpg) wieder daran erinnert. Aber da dies ja keine Promo Fotos sind, sondern Bilder vom Set wo sie die Folge von Ana Lucia gedreht haben, kann es natürlich auch sein, dass das jemand aus der LOST Crew ist.

Das mit Shannons Alter is übrigens so ne Sache. Als ihr Vater stirbt ist sie ja angeblich 18 Jahre alt. Aber ungefähr zu der Zeit hat Jack Desmond getroffen. Sogar noch etwas später. Desmond sagte aber wiederum, dass er schon 3 Jahre unten im Bunker war und vorher hatte er eine Reise rund um die Welt gemacht, und die wird er ja nich gerade erst gestartet haben. Also entweder hat Shannon über ihr Alter gelogen, oder die Produzenten haben was falsch kalkuliert. Aber ich schätze das werden wir nun nicht mehr rausfinden....

Pete
12.11.05, 02:20
Hat der Domelom geschrieben...:Das mit Shannons Alter is übrigens so ne Sache. Als ihr Vater stirbt ist sie ja angeblich 18 Jahre alt. Aber ungefähr zu der Zeit hat Jack Desmond getroffen. Sogar noch etwas später. Desmond sagte aber wiederum, dass er schon 3 Jahre unten im Bunker war und vorher hatte er eine Reise rund um die Welt gemacht, und die wird er ja nich gerade erst gestartet haben. Also entweder hat Shannon über ihr Alter gelogen, oder die Produzenten haben was falsch kalkuliert. Aber ich schätze das werden wir nun nicht mehr rausfinden....

Dude, das ist wirklich sehr scharfsinnig!!! Wie kommt das zusammen? Hat Desmond mit seinen 3 Jahren im Hatch gelogen? Nöööö, oder? ...oder Shannon? Frauen sind ja nicht immer ehrlich, wenn es um ihr Alter geht...*grins*

Wir sollten mal ne Timeline aufstellen, oder sowas.... WANN ist WAS passiert... Könnte hilfreich sein.

AUFRUF: Wer hat Bock Infos zu sammeln, damit wir ne Timeline basteln können? Ich baue die gerne, brauche nur etwas INPUT...

Mailt oder postet... Hilft allen...

pete

crusoe
12.11.05, 02:46
Mir sind da zwei Dinge aufgefallen, als Sayyid gestolpert ist...

einmal :http://img352.imageshack.us/img352/745/vlcsnap1055671a9gt.th.jpg (http://img352.imageshack.us/my.php?image=vlcsnap1055671a9gt.jpg)

...das Teil sieht sehr technisch aus ... ein Rohr oder ein Bauteil ... wie ein Scharnier oder ähnliches - könnts sein, daß da noch ne Luke ist?

sowie : http://img352.imageshack.us/img352/9648/vlcsnap1060164a0fi.th.jpg (http://img352.imageshack.us/my.php?image=vlcsnap1060164a0fi.jpg)

, was auch sehr seltsam ausschaut ... irgend eine Kugel auf einem Block (habs mal gelb umpunktet)

Was denkt ihr?

----

danke für den Tip!

Pete
12.11.05, 02:57
crusoe, warum baust du das Bild nicht ein? Voll umständlich...
Dafür gibts ja den IMG-Tag. Schreib das rein: "http://dl2.rapidshare.de/files/7506755/205514452/Vlcsnap-1055671a.jpg" und gut iss...

Was sehen wir da? Irgendwas metallisches im Matsch? Ist das ein Gewehr oder was? Erklär doch was dazu...

Und was kommt Zweitens?

//Auch-Edit: Achso, der Post war noch nicht fertig...

//Nochmal-Edit: Beim zweiten Bild sehe ich an der Markierung nur nen ordinären Regentropfen..maximal ne Reflexion. Was soll das denn sein?

//Upps-Edit: Sehe gerade, RapidShare sagt: "Hinweis: Es ist nicht möglich, das Bild direkt in andere HTML-Dateien einzubinden."... wechsel am besten mal den Anbieter...

crusoe
12.11.05, 03:11
@ PKAAK: danke für den Tip

Corlath
12.11.05, 13:36
Also auf Bild 2 erkenne ich eigentlich nichts berauschendes und wir wollen auch mal nicht alles überwerten, denn kleine "Fehler" sind immer möglich ;)

Bild 1 könnte aber durchaus ein guter Lost Gag sein, seien wir doch mal ehrlich, Sayid ist nun wirklich nicht gerade der Typ der beim verfolgen einer Person wie ein Depp stolpert.

Vielleicht ein Minihinweis darauf, dass an dem Platz durchaus andere Personen sein könnten und eben auch jederzeit wieder verschwinden können.

Wenn also am Ende von Staffel 16 mal Erklärungsnotstände für die Stimmen und dem Verschwinden der Personen auftauchen reicht der Hinweis auf S02E06 - schaut doch da, da ist für jeden ein Teil des Tunnelsystems zu erkennen - da kommen sie rein und wieder raus...

Ansonsten finde ich das ganz normal ;)
Ich bin mir 100% sicher, dass wir noch mehr Tunnel / Bunker / Häuser / Stationen usw. finden werden ;)

Gruß
Frank

tarigo
12.11.05, 14:09
Also das wir die anderen Bunker auch noch zu sehen bekommen, halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Denn in irgendeinen Bunker wird sich bestimmt der gute Desmond verkrochen haben. Wohin hätte er sonst laufen wollen?

Was haltet ihr eigentlich vom Teaser, den Freckles gepostet hat? Also ich freue mich jetzt schon tierisch auf die Folge. Vor allem weil sie Special Extended wird und schon nächste Woche kommt :-).

Im Trailer konnte man für einen kurzen Moment eine etwas vermummte Gestalt sehen. Jemand von den "Anderen"? Hoffentlich wird auch geklärt, ob der Boone's Funkspruch von einem der Tailies angenommen wurde. Ana sagte, in "Lost and found", dass sie ein Funkgerät haben.

crusoe
12.11.05, 14:46
...sorry, wenn ich langweile

tarigo
12.11.05, 16:07
Aber, wo wir gerade bei möglichen "Fehlern" sind. In der Preview zu Abandoned wird für einem Moment gezeigt, wie Jack im störmenden Regen neben einem Baum hockt. Aber in Abandoned haben wir nur am Ende so ein Szenario. Hierein würde die Szene mit Jack von der Umgebung etc. auch ohne Probleme rein passen. Wollen uns die Producers damit sagen, dass Jack auch mit dabei war als Shannon erschossen wurde?

Ich habe sogar schon gelesen, dass in manchen Foren vermutet wird, dass die ganze Situation mit Ana/Shannon/Sayid ganz anders passiert ist, als man auf den ersten Blick sieht. Bei Alias gab es anscheinend mal eine Szene in einem Lagerhaus, da hat man aus verschiedenen Winkeln gefilmt, so dass man den Zuschauer hat glauben lassen, alles spielt sich im gleichen Lagerhaus ab. In Wirklichkeit fand diese Situation, aber an verschiedenen Orten statt. Man hatte den Zuschauer durch geschickte Kameraführung auf eine falsche Fährte gelockt. Ich habe diese Alias-Situation leider nicht gesehen, daher kann ich nur von Hören-Sagen schreiben. Vielleicht hat die ja eine/r von euch gesehen?

Was wäre, wenn hier eine ähnlich vorgegangen wurde? Denn man sieht Ana und Sayid/Shannon nicht in ein Bild zusammen. Nur in einer Einstellung sieht man Sayid mit Shannon am Boden und im Vordergrund jemanden mit einer Pistole (?) in der linken Hand. Von der Statur her kann dies aber unmöglich Jack sein, so dünne Arme hat der nicht :-). Eine Frau ist da schon sehr wahrscheinlich. Aber wieso hält diese Person die waffe mit links fest? Ana's Schußhand ist rechts. Also wäre es schon merkwürdig, wenn sie die Pistole in die linke Hand nimmt. Außerdem geht Shannon kurz bevor sie erschossen wird, um eine Kurve rum und dann erst hört man den Schuss. Ana & Co. kommen aber nach den Bildern von einer Position viel weiter rechts, wenn Ana aber wirklich Shannon getroffen hätte, müsste sie fast direkt hinter der Kurve gestanden haben.

Die Frage ist nur, wie Jack dort rein passt. Hat er Shannon & Sayid verfolgt? Oder ist er auf einmal Ana und den anderen Tailies in die Arme gelaufen, als er Ana's Schrei "Run" gehört hat. Wenn diese ganze Sache nämlich wirklich alles nur Täuschung war, dann Hut ab an die Macher von Lost. Somit hätten sie wohl recht behalten mit ihrer recht optimistischen Aussage: "Every season, there is one episode, people will be talking about, all year long, THIS IS IT!"

crusoe
12.11.05, 17:20
Nicht nur die Schusshand ist für mich irritierend, sonder auch die Tasache, daß mir das viel zu schnell ging, daß die Heckies so rasch und mit dem verletzten Sawyer als Klotz am bein zu den Strandies vorgedrungen sein sollen.

Ich vermute (und hoffe ) da auf eine bewusste dramaturgische Irreführung.

swisslostfan
12.11.05, 19:28
die folge war langweilig sorry..

langsam finde ich lost echtz zum ****** langweilig bin nicht mehr so interessiert nur eine weiter,e geld macherei serie, wo man dran bleiben muss ect...tztz

ich verstehe nicht wieos auf der insel immer menschen gesehen werden und sie nicht da sind, obwohl man sie sieht und stimmen hört obwohl niemand da ist??

obwohl ich höhre auch immer stimmen obwohl niemand da ist, beim telefonieren )

das hat doch was mit nano zu tun das es rumschwirt oder was
was? waaaas?? aaarg...

Vatz
13.11.05, 02:19
Wenn man das so sieht, dass es sich um 2 Schauplätze handelt, wäre das erstmal genial gemacht. Zumal wir jetzt erstmal eine Episode über die anderen Überlebenden sehen, und vermutlich garnichts über den "aktuellen" Vorgang auf der Insel.

Spannung hochtreiben und die Zuschauer schmoren lassen ... ;)

PS: Wir wissen zwar nicht wie groß die Insel genau ist, aber ich finds auch merkwürdig, dass sie auf einmal soo schnell vorwärts gekommen sind. Mit Sawyer als Ballast.

Pete
13.11.05, 02:27
Also nach den Kurzbeschreibungen und nach dem was ich gehört habe, stossen die Tailies erst in Episode 8 auf die Losties...
Dann müsste die Vermutung mit der geschickten Kameraführung stimmen...

Title: S2E8 - Collision
Backstory: Ana-Lucia Cortez
Synopsis:
Tempers flare when Ana Lucia and her group stumble upon Sayid and the other castaways.

Around
13.11.05, 11:54
Sehr, sehr interessant! Dann würde das heißen, dass Shanon von einem der other getötet wurde!
Dann wäre aber Sayid auch ganz schön am *****

Cali
13.11.05, 12:27
Denke mal nicht, das sie interesse an Sayid haben, sonst hätten
sie ihn schon in folge 109 solitary geholt ;)

Corlath
13.11.05, 13:43
Hm, mal angenommen wir reden wirklich von 2 orten, sprich 2 verschiedenen Schusswechseln - scháut euch die Gesicht von Sayid mal an ;)
Ich denke er kennt den Schützen...

Gruß
Corlath

Around
13.11.05, 13:49
Aber ich frage mich, wieso Jin und Michael so verdutzt gucken und überhaupt die ganzen Tallies!
Was soll denn passiert sein?

Freckles
13.11.05, 13:50
Geschrieben von Corlath
Hm, mal angenommen wir reden wirklich von 2 orten, sprich 2 verschiedenen Schusswechseln - scháut euch die Gesicht von Sayid mal an ;)
Ich denke er kennt den Schützen...

Und in Michaels und Jins Blick meine ich auch Erkennen sehen zu können.

Und dagegen (also gegen die zwei Standorte) spricht auch, dass Jack ja gar nicht in der Folge auftauchte (sondern nur in der Preview, wie ihr schreibt)

Und dass die zweite Gruppe erst in der übernächsten Folge zu den Gestrandeten stößt, ist auch kein Argument für die beiden Standorte. Der Cliffhanger wird eben wie schon bei der "Raft-Szene" n 2.01 über eine komplette Folge drüber gezogen. Nächste Woche geht es um die 48 Tage der anderen - was evtl. auch deren Handeln (insb. das von A-L) erklären wird. Und mit Sayid, der toten Shannon und dem kranken Sawyer geht es eben erst in zwei Wochen weiter...

tarigo
13.11.05, 14:57
Aber die Sache mit Jack. Alles nur Zufall? Wäre schon ein relativ grosser Bock vom dem, der die Trailer macht.

Jedoch kann man mit den vorhandenen Infos nur Vermutungen anstellen. Es ist ja noch nicht einmal sicher, ob Shannon wirklich durch einen Schuß verletzt wurde, wenn man sich so die Wunde anschaut und wie schnell dort alles am bluten ist. Außerdem hat Shannon als sie verletzt wird auf einmal einen Kratzer, Blut oder was auch immer in Halsnähe. Den hatte sie kurz vorher noch nicht.

Mi-Ca-Sa
13.11.05, 15:53
Jetzt mal ne ganz blöde Frage (ich weiss nicht obs schon genannt wurde), aber, als ana-lucia die waffe zückt und RUN schreit, ist es sonnenklares wetter... jedoch regnet es, als Shannon getroffen wird. ist das noch keinem aufgefallen??

und dann, als man das bild sieht wo der schütze vor sahid steht hat er die waffe in der linken hand, jedoch sieht man, anhand der schultern, dass ana-lucia erst danach die waffe richtig sinken lässt...

und was wäre, wenn der schütze jemand völlig anderes ist? wie z.b. die französiche frau?

tarigo
13.11.05, 16:10
Ja, stimmt schon. Aber zwischen Ana's Schrei und ihren Schuss liegt auch etwas Zeit. Und im Dschungel kann das mit dem Regen auch ganz schnell gehen. Da gab es doch in Season 1 so eine Szene mit dem Wetterfrosch Locke :-)

und die wegen dem zweiten Schützen. Genau das ist der springende Punkt. Passiert die ganze Szene mit Shannon und Ana am selben Ort oder soll es nur für den Zuschauer so aussehen?

Freckles
13.11.05, 16:14
Geschrieben von tarigo
und die wegen dem zweiten Schützen. Genau das ist der springende Punkt. Passiert die ganze Szene mit Shannon und Ana am selben Ort oder soll es nur für den Zuschauer so aussehen?

Habe noch was im Netz gesucht.
Hieß die Spoilertheorie nicht "ein weiblicher Charakter wird durch einen anderen weiblichen umgebracht?"
Ich weiß nicht mehr, auf welchen der tausend Seiten ich das gelesen habe...

Und dann gab es noch die Theorie, dass Shannon gar nicht tot sei (erinnert mich btw ein wenig an die Harry Potter Diskussionen *g*), und sich diese Preview aud 2.06, als es hieß, das einer von ihnen für immer Lost sei auf Cindy bezieht, die ja beim Auftieg auf den Berg verschwunden ist... Shannon also nicht Person ist, die Lost ist und noch lebt.
Für mich sah sie aber schon ziemlich tot aus, oder?

tarigo
13.11.05, 16:23
Stimmt, ich konnte mich auch noch am so einen Satz erinnern. Der Char sollte doch auch "durch die Hand" einer anderen sterben. Aber Shannon sah für mich auch schon sehr tod aus :-)
Obwohl es mit Cindy natürlich sehr gut passen würde, denn die werden wir wohl wirklich nicht mehr zu sehen bekommen...

Vatz
13.11.05, 19:12
Cool, wieder einmal werden wir sitzen gelassen, und müssen 2 Wochen warten, ehe wir dir Wahrheit erfahren.
Zu den Gesichtsausdrücken: Wenn meine "Geliebte" auf mich zustolpert, mit einem recht unnatürlichen Loch im Bauch, würde ich auch dämlich drein schaun. Und was die anderen Losties betrifft, ob das Erkennen in Michaels Blick ist? Keine Ahnung...

btw: Im Trailer hieß es ja: "One Survivor will be lost forever" oder so ähnlich, und ich denke mal nicht, dass unsere Cindy wieder auftaucht.

tarigo
13.11.05, 19:29
Wenn meine "Geliebte" auf mich zustolpert, mit einem recht unnatürlichen Loch im Bauch, würde ich auch dämlich drein schaun.
*lol*

Aber was mich stützig macht, ist die Angekündigung der "besten" Folge des Jahres im Trailer zu 2x06. Wenn das alles so passiert ist wie man auf den ersten Blick sieht (also keine Kameratricks), fände ich die Folge relativ durchschnittlich für Lost-Verhältnisse. und wenn wirklich nur Cindy verwindet und so what? Cindy ist doch bisher absolute Nebendarstellerin mit keinerlei Backgroundstory. Also Raumschiff-Enterprise-Statisten-Status :D . Das wäre doch überhaupt kein Schock oder Twist.

stupa
13.11.05, 19:53
Nun ja, ich selbst muss sagen hat mich die neue Folge gar nicht so umgehauen, weil ich viel zu viel darüber gelesen habe was passieren wird... (Ich sollt bald aufhören Spoilers zu lesen) :D

Was ich aber voll dumm finde ist der schluss, wo shannon stirbt... Warum schaut ihr geliebter so lange dumm in den Dschungel und stolpert dann über einen Ast 8-|

Bin da mal ganz gespannt auf die übernächste Folge, da ja die nächste nur die geschichte aus der sicht der anderen schildert...

Vatz
13.11.05, 20:08
Ich fand das Ende so oder so "unnatürlich". Sayid-Superman der in bester Macgyver ein Funkgerät und ein Radar bastelt. Ein Veteran des Krieges, schaut dumm aus der Wäsche als beide Walt sehen. Und als Shannon losrennt, bleibt er immernoch hocken. Vom Gestolpere wollen wir garnicht reden...

lorenz74
13.11.05, 20:08
Hi Leute

Also ich würde sagen das Desmond Shannon erschossen hat. Erstens würde das auf Sayids Gesichtsausdruck passen (das er die Person shon kennt). Zweitend kennt Desmond noch nicht Shannon, kann sie also nicht einschätzen ob sie gut oder böse ist. Und drittens, ist er der einzige von dem wir wissen, dass er sich mit einer Schusswaffe alleine im Dschungel befindet. ;)

Freckles
13.11.05, 20:18
Geschrieben von lorenz74
Also ich würde sagen das Desmond Shannon erschossen hat. Erstens würde das auf Sayids Gesichtsausdruck passen (das er die Person shon kennt).

Wieso kennt er ihn? War Desmond nicht schon weggelaufen, als man Sayid in den Bunker geholt hat, um den Rechner zu reparieren?
Ich meine schon...

Und Desmond ist in 2.08 auch nicht in den Credits.
Fur alle, die es interessiert, das ist die Creditliste von imdb (http://german.imdb.com/title/tt0411008/guests) für 2.08:

"Collision" Episode: #2.8 - 23 November 2005
Sam Anderson .... Bernard
L. Scott Caldwell .... Rose
François Chau .... Dr. Marvin Candle
Aaron Colt .... Jason Elder
Michael Cudlitz .... Big Mike
Jeanna Garcia .... Shawna
Mark Gilbert .... Detective Raggs
Matt Moore .... Travis
Rick Overton .... Matthew Reed
Rand Wilson .... Assistant D.A.

tarigo
13.11.05, 20:20
Ah bitte nicht, Desmond. Einmal von der Sicht, was wir bisher wissen. Denn er ist wie wir alle wissen, keine Frau. Und Sayid hat Desmond nicht leibhaftig vor sich gesehen, als Sayid im Bunker war, ist Desmond schon durch den Dschungel gespurtet.

Außerdem finde ich Desmond ziemlich sympatisch und daher fände ich s schade, wenn er jetzt anfängt die Leute abzuschnetzeln ;) .

Edit: Mist etwas spät :-).

Corlath
13.11.05, 20:22
Ausserde hat desmond keine Waffen mitgenommen - wüsste er wo er doch noch welche finden kann war alles gelogen...

Detective Raggs
-> wer ist denn das ?

Corlath

tarigo
13.11.05, 20:39
Schöner Link, Freckles. Wobei man bei imdb etwas vorsichtig sein sollte, ich sag nur Lost und Samuel J. Jackson :-).

Nett auch die Cast für 2x09. Siehe da Kimberley Joseph aka Cindy. Wenn das stimmt, muss dass also das Todesurteil für Shannon sein ;).

stupa
13.11.05, 23:41
1
Schöner Link, Freckles. Wobei man bei imdb etwas vorsichtig sein sollte, ich sag nur Lost und Samuel J. Jackson

Wo findest du bitte Samuel Jackson?? IMDB finde ich wird schon im REcht sein, ich hab da noch nie was flasches gefunden :D
2Warum spekuliert ihr herum wer Shannon erschossen hat, ist doch ganz klar das es Mrs. Rodriguez war...

Ich hoffe Desmond kommt auch mal wieder, der Penner läuft einfach weg und gut soll die Geschichte mit ihm sein... Naja

Pete
13.11.05, 23:46
Desmond hat definitiv nur Locke, Jack und Kate getroffen. Sonst niemanden von den Losties.

Passt überhaupt nicht rein, dass Desmond der Schütze sein soll...

crusoe
13.11.05, 23:46
Geschrieben von Corlath

Ausserde hat desmond keine Waffen mitgenommen - wüsste er wo er doch noch welche finden kann war alles gelogen...

Detective Raggs
-> wer ist denn das ?

Corlath

Wir haben zwar nicht gesehen, daß Des eine Waffe eingesteckt hat ... aber er wär schon blöd, wenn er keine mitgenommen haben sollte ... wobei...hm ... wär mir ZU konstruiert dann.

Glaub nicht, daß Des es war

tarigo
13.11.05, 23:56
Das mit Samuel meinte ich nicht direkt auf diesen Link bezogen. Sondern auf die Story, dass imdb irgendwann mal geschrieben hat, dass Bernard (der Mann von Rose) von Mr Jackson gespielt werden soll. Was sich wie wir jetzt wissen, als totaler Quatsch herausgestellt hat. Gott sie dank, nicht wahr *zwinker zu Lilly*?

Geschrieben von stupa
Warum spekuliert ihr herum wer Shannon erschossen hat, ist doch ganz klar das es Mrs. Rodriguez war...

In at least 11 days you're gonna be very right or very wrong, brother. :D

stupa
14.11.05, 00:02
Wäre, aber finde ich cool gewesen wenn Samuel mitgespielt hätte:-) haha... naja

Ich muss mir nochmals glaub ich die Folge 06 anschauen, kann nicht sein das die Szenen mit Shannon nicht klar heruaskommt...

Vatz
14.11.05, 00:08
@stupa - Denk dran, wir spekulieren hier über LOST. Da ist eigentlich grundsätzlich nichts wie es auf den ersten Blick scheint.
Natürlich können auch die Lost-Macher mit den Zuschauern spielen, und am Ende hat wirklich Ana Lucia Shannon erschossen. Da ist halt mal die einfache Lösung auch die Richtig. Aber das werden wir erst in 2 Wochen bestaunen können.

stupa
14.11.05, 00:26
Warum spekuliert ihr wer Shannon erschossen hat, hier nochmal die die Szene nachdem Shannon tot ist und Sayid nach vorne Blick und Mrs. Rodriguez mit der Waffe auftaucht...

Schaut euch mal genauer die Waffe an, es war ja nur eine Kugel drinnen und wie man auf dem bild erkennen kann ist der Verschluss von Ana Lucia ganz nach hinten geschnallt wie es normal auch ist wenn das Magazin leer ist...

Ana Lucia (http://img316.imageshack.us/my.php?image=vlcsnap313407ev.jpg)

Also wenn das kein eindeutiger Beweis ist weiß ich auch nicht mehr weiter....

Na gut nehmen wir halt an Ana Lucia war es nicht, aber warum sollte sie dann die letzte Kugel verballern???

tarigo
14.11.05, 00:38
Ja, daran das Ana geschossen, hat hier auch keiner bestritten. Es geht nur drum, ob genau dieser eine Schuss Shannon getötet hat. und die Frage, ob es wirklich Ana's Schatten ist, den wir hier ganz rechts sehen?

http://tddg.co.uk/gallery/zzzzzzzz/lefthand.jpg
Danke an TheLostOne für den Link zum Bild!

Vatz
14.11.05, 00:39
Wegen irgendeiner anderen Bedrohung!

Die Heck-Gruppe hörte ja auch Stimmen die irgendwas flüsterten. Kurz davor ist ja auch unsere Cindy verschwunden. Nein Wunder das die Leute nervös sind.
Nun geht es darum dass, nicht die 2 Gruppen aufeinander getroffen sind, sondern Shannon von eine unbekannten Person angeschossen/erschossen wurde, und Ana Lucia auf eine weitere unbekannte Person geschossen hat.

Dan
14.11.05, 00:46
Warum spekuliert ihr herum wer Shannon erschossen hat, ist doch ganz klar das es Mrs. Rodriguez war...

Ich finde nicht, dass das so ganz klar ist. Nach alledem was hier angesprochen wurde, bin ich stutzig (<- schreibt man das so?) geworden und habe mir die letzte Szene nochmal genauer angesehen!
Ich finde, dass, wie schon gesagt wurde, der Eindruck erweckt WERDEN SOLL, dass A.-L. Shannon erschossen hat, aber nach verschiedene Aspekten zu urteilen, könnte es eben auch eine andere Person gewesen sein. Hierzu meine Argumentation:

1: Man sieht nur eine Gestalt bzw. ihren linken Arm und Sayid mit Shannon gleichzeitig im Bild. Es wird nie gezeigt, dass A.-L. der Schütze war, der Shannon erschossen hat. (realistisch gesehen ist Shannon gestorben) Hinzu kommt, dass A.-L. die Pistole mit rechts hält, die Gestalt aber auch etwas in der linken Hand zu tragen scheint!

2: A.-L. hatte eine Pistole (glaube es war eine 9mm), was eine kleinkalibrige Waffe ist. Die Schussverletzung, die Shannon am Bauch hatte, scheint eher von einer großkalibrigen Waffe zu stammen. (vgl. auch Sawyers Schussverletzung, mit Pistole angeschossen).

3: Hört euch den Schuss nochmal an! Mit gesundem Menschenverstand kann man sagen, dass sich der Schuss nicht wie aus einer Pistole, sondern aus einem GEWEHR anhört! Also ich sage mit einer Wahrscheinlichkeit von 90%, dass der Schuss, der Shannon traf, aus einem Gewehr kommt.

Schlussfolgerung:
Die Gestalt, die man sieht, hält etwas in der linken Hand! A.-L. hält die Pistole rechts. Ich meine auch ein Trageband erkennen zu können. Solch ein Trageband könnte an einem Gewehr befestigt sein, damit man die schwere Schusswaffe auf dem Rücken bzw. das Gewehr leichter tragen kann. Ein Gewehr ist eine großkalibrige Waffe. Eine Kugel aus einem Gewehr könnte solch eine Verletzung, wie Shannon sie hat, verursachen. Nach dem Klang des Schusse würde ich diesen eher einem Gewehr zu ordnen, als einer Pistole.
Um auch dabei zu bleiben, dass eine Frau Shannon tötet, gibt es nur noch eine PErson, die auch ein Gewehr besitzt:
Danielle Rousseau
Dies würde auch den Gesichstausdruck von Sayid erklären.

Nur wen hat A.-L. getroffen bzw erschossen? Ich tippe mal auf Cindy.

Bezüglich der Preview zu 206 "Abandoned": Wie schon gesagt wurde, sieht man Jack im Regen, hinter einem Baum hervor schielend, im Dschungel sitzen. Jedoch kommt diese Szene und Jack selbst in der Episode gar nicht vor!
Ebenso die Szene, in der Charlie vor irgendetwas zu flüchten scheint (Location müsste zw. Strand und tiefem Dschungel sein). Entweder hat der Preview-Cutter Mist gebaut oder es kommt in 208 "Collision" vor!
Meine Meinung :D

Flavour
14.11.05, 00:51
Hi, hab mich heute hier angemeldet und dies ist auch mein erster Beitrag. Das nur mal so vorweg. :)

Ich lese auch regelmäßig das offizielle LOST-Board und dort wird sogar vermutet das Shannon garnicht erschossen wurde, sondern viel mehr erstochen. Hier mal ein Bild wo man sehr deutlich sieht dass es keine Schusswunde ist:

Shannons's Wunde (http://i3.photobucket.com/albums/y89/angelxofxfire/abandoned-cap863.jpg)

Dann gibt es noch weitere Hinweise die auch hier bereits genannt wurde, wie z.B. dass der Täter die Waffe in der linken Hand gehalten hat, Ana-Lucia aber eindeutig ihre Waffe mit der rechten Hand gehalten hat, auch nachdem sie sie runtergenommen hat.

Als weiteren Hinweis schaut euch mal das hier an:

http://home.mchsi.com/~capandhunny/wsb/media/973900/site1080.gif

Achtet mal genau auf die Waffe die diese Person in der Hand hält. Man sieht eindeutig einen Gewehrlauf. Es kann also unmöglich Ana-Lucia gewesen sein. Achtet auch mal zwischen Arm und Körper. Es sieht so aus als würde dort noch eine weitere Person mit langen Haaren stehen.

Ich schätze das die Szenen einfach nur so zusammengeschnitten wurden um die Zuschauer zu verwirren. Ich glaube Ana-Lucia und ihre Gruppe sind garnicht in der selben Szene wie Sayid & Shannon. Ana-Lucia kann auf alles mögliche geschossen haben, jedenfalls war es nicht Shannon. Die Wunde von Shannon sieht ja sogar eher wie eine Stichwunde aus.

Naja, freu mich schon auf die nächste Folge, dann wissen wir mehr. :)

Pete
14.11.05, 01:01
Wow Flavour! Sehr gute Augen! Sieht echt nicht nach ner Schusswunde aus, was Shannon da hat - erklärt auch das grosse Kaliber, das kraus_d vermutet!
Sieht sogar eher nach ner grossen Klinge / Machete / Schwert aus.

Das Ana nicht die Schützin sein kann, hatte ich ja schon gepostet - denn die treffen erst in ein oder zwei Folgen aufeinander...

Geschickter Schnitt zu Gunsten der Dramaturgie und zur Verwirrung, würde ich sagen...

Danke für deine coolen Bilder und vor allem "WELCOME" hier in bei Lost-Series, Flavour... Mehr davon!

pete

//EDIT: nur Rechtschreibprüfung/Korrektur...sollten mal mehr Poster machen :)

tarigo
14.11.05, 01:03
Willkommen Flavour! Viel Spass hier im Forum!
Sehr gutes Bild hast du da. Man erkennt gleich mehr Dinge, wenn es etwas mehr auf Hell getrimmt wird. Da scheint echt eine Frau zu sein, die zwischen den Arm und Körper zu sehen ist.

@kraus_d
Aber zwei Dinge finde ich merkwürdig an der Gewehr-Theorie.

- Rückstoss: Bei solch einem großen Kaliber, würde sich Shannon glaube ich nicht direkt nach dem Treffer so auf den Beinen halten können.

- Sound: Stimmt, wenn einer mit einem Gewehr schiesst, fällt einem zuerst the french chick ein. aber wenn man sich dazu in Folge 1x18 die Schüsse angehört, wo auf Hurley und Charlie geschossen wird ("Is there someone shooting at us":-) ) hört sich das doch auch wieder ziemlich anders an. Kann aber auch einfach, daran liegen, dass man bei diesem Schuss ei anderes Audio-Sample genommen hat.

Flavour
14.11.05, 01:08
Jo, erstmal danke dass ich hier so nett willkommen geheißen werde. :D

Aber ich will keine falschen Lohrbeeren ernten. Wie gesagt, ich lese auch das offzielle LOST-Board auf abc.com und von dort habe ich auch die Bilder. Alleine hätte ich diese Details wahrscheinlich auch nicht alle wahrgenommen. :D

Vatz
14.11.05, 01:08
@Flavour TOP - Erstklassig

Bei mir war das absolut nicht zu erkennen. Viel zu dunkel.
Und die Bezeichnung "weiterer Hinweis" ist ja wohl untertrieben. Da sieht man ja eindeutig das es sich um eine völlig andere Waffe handelt. Und der Arm sieht mir garnicht nach einem Frauenarm aus.

Umso mehr bin ich jetzt auf die Folge in 2 Wochen gespannt...

Corlath
14.11.05, 01:19
Hm, wenn ich mir den Arm und das was ihr als gewehrlauf bezeichnet so ansehe, dann frage ich mich wie lang soll der denn sein ?
Wir erkennen doch im Grunde schon die linke Hand und wenn die das gewehr auch noch hält wäre die Haltung extrem ungesund.
Ist das wirklich ein Gewehr ?
Und hat Ana überhaupt geschossen ?
Oder hat Ana geschossen und Sayid und Shannon sind doch in der Nähe ?
Haben sich da evtl. mehrere Gruppen getroffen ?
Hat Hecko eine Stichwaffe ?
Locke ?
Corlath;)

Pete
14.11.05, 01:19
Ach, Flavour -- mal nicht so bescheiden...
Coole Infos, coole Bilder. Fact!
Egal wo das her kommt, hauptsache es landet in unserem Forum ;)

Und überhaupt -- finde das ist endlich mal wieder ein richtig guter und interessanter Thread. Immerhin viele gute Posts innerhalb kürzester Zeit und viele interessante Meinungen...

Go on >>> go forward >>> go lost...

EDIT//
Corlath: Hatte auch zuerst meine Zweifel wegen der Waffe in der Linken Hand der unbekannten Person...
Aber:
# Bei genauem Hinsehen ist es nicht nur ein kurzer Lauf sondern tatsächlich etwas längeres mit einem Trageband/Gurt... ergo ein Gewehr.
# Die Person "zwischen den Armen" erkenne ich auch nicht wirklich -- kann man nur erahnen...
# Finde, das ist ein Frauenarm, kein Männerarm...
# Ausserdem, Ana ist Rechtshänderin...
# Und: Die Tailies und die Losties können sich noch nicht getroffen haben...

//pete

tarigo
14.11.05, 01:20
Also gut, dann sind wir uns einig, dass Ana definitiv nicht vor Sayid steht und somit auch nicht Shannon erschossen hat *winkzustupa* :-).

Wer hat Shannon aber jetzt auf dem Gewissen? Die Person im Vordergrund, dieser Schatten. Eher unwahrscheinlich, weil Shannon müsste eigentlich wenn man sich die Situation/ Laufwege von Shannon und Sayid bedenkt, genau daher kommen, wo die verdeckte Person steht.

Also mal alle den Columbo-Mode nochmal anwerfen! Den Fall kriegen wir doch wohl gelöst :D.

Dan
14.11.05, 01:22
Finde schon, dass es ein Frauenarm ist. Nur wer ist diese Blonde Frau zw. Körper und Arm?

Gewehr-Sound: Es kommt ja auch auf die Entfernung an. Als auf Hurley und Charlie geschossen wurde, war Danielle [wenn dies Danielle überhaupt war, die geschossen hat] viel weiter entfernt als 5 Meter, wie in "Abandoned"!

Was mir noch aufgefallen ist: Schaut euch die Szene mit der Gestalt nochmal genau an! Beobachtet die "blonde frau" [falls es die wirklich gibt] und die Bewegung der Gestalt.
Ich finde das alles sehr sehr komisch! Die Bewegung der Gestalt sieht nicht menschlich bzw. "flüssig" aus, sondern so abgehackt/geloopt. Vielleicht sogar als wäre die Szene nachbearbeitet worden!
Oder täusche ich mich da auch!?

tarigo
14.11.05, 01:32
Meinst du wirklich blond? Ich würde eher rötlich sagen. Aber dafür sieht, man zu wenig.

Aber wegen der Nachbearbeitung würde ich zustimmen. Ich habe mir gerade nochmal die Szene aus der Folge in meinen Player reingeladen und die Helligkeit voll aufgedreht. Unten an der Hand, die das Gewehr ?! hält, ist ein bestimmter Abstand merkwürdig unsauber, als wenn man dass wirklich nachträglich hinzugefügt hätte. Insgesamt kann man den kompletten Schatten verfolgen und an vielen Stellen sieht es doch sehr unsauber aus.

Corlath
14.11.05, 01:51
Ihr habt mich so weit, ich habe mir das jetzt x-mal angesehen und ich denke wir sehen Gespenster ;)
Der linke Arm den wir sehen könnte durchaus von Ana sein - er taucht auf nachdem sie die Waffe gesenkt hat - keine Ahnung was das da ist was wir als Gewehrlauf vermuten - ziwschen Arm und Körper erkennt man Gestalt(en), klar, da stehen ja die Anderen ;)
Ganz davon abgsehen, dass es nicht Anas Arm sein muss...

Wenn das eine Täuschung ist, dann ist sie wirklich verdammt gut gemacht !

Corlath

Pete
14.11.05, 01:56
@Corlath:

häh?!

Flavour
14.11.05, 01:58
Vielleicht ist das zwischen Arm und Körper auch keine Person, sondern nur folgender eingekreister Gegenstand:

http://www.dreamplanet.org/pic/LOST 2061.jpg

Das würde dann vielleicht auch die "unnatürliche" Bewegung erklären...
Aber dennoch bin ich überzeugt davon dass diese Person ein Gewehr in der Hand hält.
Man sieht es doch ziemlich deutlich. Von daher kann es nicht Ana Lucia sein.

Mehr als spekulieren kann man zur Zeit aber leider eh nicht. Wir werden wohl oder übel auf die nächste Folge warten müssen um Klarheit zu haben. :(

tarigo
14.11.05, 02:12
Das es sich hierbei um ein Gewehr handelt, ist für mich auch sehr wahrscheinlich. Unten wackelt der Tragegurt vor sich hin und zudem sieht man kurz ein Stück vom Lauf. Also wenn diese Person das Gewehr oben anfasst, wo normalerweise das Zielfernrohr ist, würde das doch relativ gut passen.

Nadinchen
14.11.05, 08:55
also bei diesem Video kommt doch eigenlich voll rüber, das Ana-Lucia Shannon umgebracht hat?! oder nicht

das unterste Video (http://www.lost-media.com/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=11&min=10&orderby=titleA&show=10)

Corlath
14.11.05, 10:21
Hm, mit welchem Player schaut ihr euch diese Downloads immer an ?
VLC und WMP wollen nicht...

Corlath

holger28
14.11.05, 11:05
Kommt nicht auf den Player an, sondern den Codec :-). Mußt nur den richtigen Codec runterladen, dann sollte es funzen. Bei WMP wäre ich mir da aber nicht in jedem Fall sicher.
Bezüglich Codec ist es glaube ich immer DivX/Xvid. Beides sollte genügen.

Corlath
14.11.05, 11:18
Keine Ahnung, dachte ich hätte divx drauf...

Corlath

Mi-Ca-Sa
14.11.05, 12:25
Also ich bin immernoch der Meinung, dass Danielle Rousseau es war.

Muhaha ich lach hier ganz laut, wenn sie es echt war und schreib hier dann drei mal rein "Ich habs gewusst" :-)

Pete
14.11.05, 12:25
Corlath, wenn du den Downloadlink zu Lost-Media meinst... das sind alles .rm-Files. also RealPlayer. Eigenständiges Format, eigenständiger Player.

holger28
14.11.05, 14:41
Wenn die rm-codecs drauf sind gehts auch mit anderen. Allerdings für streamen dann schon besser den realplayer.

Dan
14.11.05, 15:40
Codecs hin oder her :D -> *smiley_back2topic*
Geschrieben von Flavour

Vielleicht ist das zwischen Arm und Körper auch keine Person, sondern nur folgender eingekreister Gegenstand:

http://www.dreamplanet.org/pic/LOST 2061.jpg

Das würde dann vielleicht auch die "unnatürliche" Bewegung erklären...
Aber dennoch bin ich überzeugt davon dass diese Person ein Gewehr in der Hand hält.
Man sieht es doch ziemlich deutlich. Von daher kann es nicht Ana Lucia sein.

Verdammt, das ist der eingekreiste Gegenstand. Jetzt stehen sich 2 Argumente gegenüber:

der eingekreiste Gegenstand ist zu erkennen -> spricht für A.-L. als Schütze

<->

es ist ein Gewehrlauf zu erkennen bzw. ein Gegenstand in der linken Hand -> spricht gegen A.-L.

Jedoch bin ich immer noch der Meinung, dass sich der Klang des Schusses wie ein Gewehrschuss anhört. ;)

tarigo
14.11.05, 15:49
Nun, aber dieser Gegenstand könnte auch irgend jemand anderen auf der Insel gehören. Vielleicht hat Rousseau so ein ähnliches Teil wie Ana auf dem Bild hat. Denn das sieht schon etwas so aus, als könnte man sich so einen Gegenstand auch aus Dingen im Dschungel zusammen bauen.

Vatz
14.11.05, 16:23
Also für mich sieht das definitiv nicht wie die Waffe aus die Ana-Lucia von Sawyer hatte, und es auch nicht wie ein Stock oder sonstwas aus. Wirklich wie ein kleines Gewehr, oder wie man solche Dinger halt nennen will, mit einer Schlaufe unterdran. Kenn mich leider nicht mit Waffen aus, und hab da auch nichts zum Vergleichen.

Freckles
14.11.05, 16:38
Puh, da ist man mal ein paar Stunden arbeiten und schon "muss" man ganze Romane lesen ;-)

Nur eine kleine Anmerkung zur linker Arm/rechter Arm Geschichte:

Wie oft seht ihr es in Serein/Filmen, dass die Personen in einer anderen Kameraeinstellung plötzlich links was halten, was sie zuvor noch rechts hatten?? (von falschen Haarscheiteln und wechselnden Klamotten oder Kopfhaltungen mal abgesehen).
Das alleine ist noch kein Beweis dafür, dass es nicht A-L war.

Zu der These, dass A-L Cindy erschossen hat: Dann hat die Preview gelogen! Dort hieß es, dass einer (!!) für immer Lost sein würde. Cindy+Shannon=2...

Dan
14.11.05, 16:43
@ Freckles:
Zu der These, dass A-L Cindy erschossen hat: Dann hat die Preview gelogen! Dort hieß es, dass einer (!!) für immer Lost sein würde. Cindy+Shannon=2...
Das ist kein Argument. Cindy tot oder nicht tot. Im Moment ist sie auch lost, sowie Shannon es vermutlich ist! Sind trotzdem 2!

Ich glaube nicht, dass in LOST so viele Fehler gemacht werden. Denn die dürfen auch in solch einer Serie nicht gemacht werden (ja, da war mal das mit dem Segelboot, aber trotzdem). Das mit der Gestalt ist und bleibt vorerst mysteriös!

//EDIT: Ich Depp, habe mal wieder die Hälfte vergessen! 8-|
@ freckles: Die Preview hat sowieso gelogen, da einige Szenen in der Preview gar nicht in der Episode selbst vorkamen!

Und dann war da doch noch was....*smiley_kopfkratz*

Ahh ja, genau! So langsam verschaffen wir hier diesem Satz immer mehr Bedeutung ;) :
"Every season, there is one episode, people will be talking about, all year long, THIS IS IT!"

(Irgendwie glaube ich langsam, dass die Serie selbst ein Experiment ist, dass an uns getestet wird. Die Produzenten geben etwas vor und testen dann wie wir darauf reagieren. Denn diese Folge hatte eigentlich nicht viel Gesprächstsoff, trotzdem schreiben wir zu dieser Folge mehr als zu anderen. Liegt dass vielleicht doch daran, dass uns gesagt wurde: "Every season, there is one episode, people will be talking about, all year long"!):-o

tarigo
14.11.05, 16:57
Wie oft seht ihr es in Serein/Filmen, dass die Personen in einer anderen Kameraeinstellung plötzlich links was halten, was sie zuvor noch rechts hatten?? (von falschen Haarscheiteln und wechselnden Klamotten oder Kopfhaltungen mal abgesehen). Das alleine ist noch kein Beweis dafür, dass es nicht A-L war.

Klar, sowas kommt auch in den besten Serien vor, dass hier und da mal ein Fehler passiert. Aber die ganze Ansammlung von irgendwie sehr merkwürdigen Dingen in dieser ganzen Situation um Shannon, ist doch insgesamt etwas too much, oder?

Pete
14.11.05, 17:08
Geschrieben von kraus_d
Irgendwie glaube ich langsam, dass die Serie selbst ein Experiment ist, dass an uns getestet wird. Die Produzenten geben etwas vor und testen dann wie wir darauf reagieren. Denn diese Folge hatte eigentlich nicht viel Gesprächstsoff, trotzdem schreiben wir zu dieser Folge mehr als zu anderen. Liegt dass vielleicht doch daran, dass uns gesagt wurde: "Every season, there is one episode, people will be talking about, all year long"!):-o

kraus_d. der Meinung bin ich auch schon seit längerem... das EIGENTLICHE Experiment bei LOST wird nicht mit den Losties getrieben, sondern mit uns, den Zuschauern... ;)
Welche andere TV-Show schafft es sonst noch, dass man die komplette Freizeit für Analysen, Vermutungen, Material sammeln und Theorien aufbringt? Keine!!! Wir sind die Versuchskaninchen :)

Für Corlath: Wenn du den RealPlayer nicht hast (was ich gut verstehen kann, ich persönlich mag den überhaupt nicht...), installier dir diesen Codec/Player (http://www.free-codecs.com/download/Real_Alternative.htm) . Ne gute Alternative...

pete

Pete
14.11.05, 17:29
Also für mich sieht es auch so aus, dass Walt Shannon warnt! Leider habe ich keine Ahnung, was er sagt... Hat jemand ne Idee oder gar eine Quelle? Das wäre mal wieder ein Job für Gatchan!!!

Was mir auffällt: Wie früher in der Walt-Vision bei den Höhlen, als Shannon Vince gesucht hatte, war Walt triefend nass!!! Aber damals hatte es garnicht geregnet. Aber nun trieft Shannon selbst so, weil sie in dieser Szene mitten im Regen steht.
Diese Parallele mit dem Regen und diesem Triefen ist seltsam...das hat sicher ne besondere Bewandniss...Was könnte das bedeuten? Und warum spricht Walt immer rückwärts?!

Diese Schnitte zwischen Sayid/Shannon und Ana/Jin/Mike sind irgendwie sehr seltsam! Ich glaube wirklich an die Theorie, dass wir zwei verschiedene Szenen sehen, eventuell Zeitgleich (wegen des Regens...). Auch, meine ich, ändern sich die Lichtverhältnisse zu sehr, um an ein und dem selben Ort zu sein. Zwar ähnlich dunkel, aber irgendwie anders.
Ausserdem, wie bereits früher gepostet, können die sich noch garnicht getroffen haben.

Ich tippe auch auf Danielle Rousseau, die auf Shannon geschossen hat.

Zeitgleich erlebt aber die andere Gruppe auch etwas stranges, das ihnen entsetzte Mienen einbringt...
Diese Erzähltechnik wäre typisch Lost, denkt nur mal an Episode 1 und 2...

Flavour
14.11.05, 18:25
Geschrieben von pkaak

Also für mich sieht es auch so aus, dass Walt Shannon warnt! Leider habe ich keine Ahnung, was er sagt... Hat jemand ne Idee oder gar eine Quelle? Das wäre mal wieder ein Job für Gatchan!!!

Walt spricht rückwärts, deswegen konnte man es auch zunächst nicht verstehen. Aber er hat das hier gesagt:

"They are coming and they are close."

Pete
14.11.05, 18:34
danke Flavour! Gut zu wissen...
"They are coming and they are close." ist ja eindeutig ne Warnung. Also hat er Shannon nicht -- wie zuvor behauptet -- angelockt.
Sayid war sogar überrascht, das sie Walt folgte und er ahnte scheinbar die lauernde Gefahr (warum auch immer)!

Dan
14.11.05, 18:42
@ pkaak: Da hast du wohl was übersehen! :)
gatchan hatte den Sound schon auf der ersten Seite gepostet! Hier kannste auch mal reinhören ;)
Geschrieben von gatchan

für alle die walt nincht so richtig verstehen...ist einfach umgedreht

sound (http://www.lost-serie.de/community/include.php?path=mcp/show.php&media_id=296)

endlich gehts weiter!!!

tarigo
14.11.05, 18:50
Ich hatte mich auch schon gewundert. Was meint pkaak bloss? Ich dachte schon, Walt hätte irgendwo was nochmal in der Folge gesagt und ich hab es nicht mitgebekommen :-) ? Naja, ist ja mittlerweile ein relativ langer Thread, da kann man schon mal irgendwo was vergessen :D.

crusoe
14.11.05, 19:03
Vielleicht bringt das etwas Licht hinein - wer mag, hört sich den official podcast von abc an ... so ab min. 10:00 wird ua. auch über Shannon gesprochen.
Wer nichts wissen will, hört sichs besser nicht an - es wird auch über andere Ereignisse gesprochen...Spoilergefahr!

Link (http://a.media.abc.com/podcast/lost/Lostpodcast_02abc_direct.mp3)

Pete
14.11.05, 19:13
ooooooooh Leute! Sorry, dass ich hier Verwirrung stifte ;)
Schön blöd von mir, dabei kenne ich das MP3 von Gatchan doch schon längst! LOL!!!

Hatte aber wirklich in Erinnerung, das es was anderes von Walt war...
Stimmt, echt lang der Thread. Schon totally Verwirrt.

Also, weiter im Topic 8-)

pete

stupa
14.11.05, 20:34
Also gut Leute, ich bin überzeugt, dass es nicht Ms. Rodriguez war.. hab mir ca. 10 mal die Todesszene angeschaut in slowmotion angeschaut und ihr habt recht was die Wunde angeht... Mir ist noch aufgefallen, dass bevor Shannon das Loch im Bauch hat vor ihr noch Walt steht und erst als sie sich umdreht zu Sayid geht er weg...

Kann ja sein, dass Ana Luci auf Walt geschossen hat... oder einen of the Others....

Jetzt bin ich echt gespannt was sich als wahr erweisen wird...

tarigo
14.11.05, 20:42
@stupa Geht doch. Wieso nicht gleich so? Früher oder später kriegen wir alle! *smiley_nae* ;)

Around
14.11.05, 21:31
So hab mir mal den Podcast angehört und da sagt einer der Writer, dass der Tod Shannons aus der "Hand von AL kommt"!

holger28
14.11.05, 22:01
Also, falls Ana Shannon nicht erschossen hat. Warum hat man dann nicht noch den Schuss von Ana-Lucias Pistole gehört? Das sie geschossen hat steht ja glaube ich außer Zweifel. Regen etwa zu laut?
Glaube nicht das ein Pistolenschuss soviel leiser ist als ein Gewehrschuss. Oder? Bin allerdings kein Experte in sowas. Würde jedenfalls hoffen das Ana die arme Shannon nicht erschossen hat. Sonst wäre sie ja bei den "alten" survivors gleich ziemlich unten durch. Da würde es wohl nichts mit dem netten Wiedersehen zwischen Jack und ihr :-). Dabei passt sie doch viel besser zu ihm als Kate.

Glaube aber das sie sie erschoss. Passt einfach mehr zusammen. Dann hätte fast jeder jemanden getötet, oder zumindest deren Tod verschuldet:

Sawyer - Franc Ducket
Kate - ihre alte Jugendliebe
Locke - Boone
Sayid - seinen alten Kumpel aus der Studienzeit - Name vergessen
Charlie - den bösen Ethan
....

Von den anderen weiß man ja noch nicht alles :-)

Vatz
14.11.05, 22:05
Man weiß ja nicht genau, wie weit die 2 Gruppen auseinander waren. Wie gesagt, es muss ja nichts zwangsläufig so sein, dass die Heck-Losties Sayid und Shannon erreicht haben, also kann der Schuss einfach viel zu weit weg erfolgt sein, um gehört zu werden.

Corlath
14.11.05, 23:17
Hm, wenn man bdenkt, dass Wald ja Shannon und Sayid warnen wollte und vor den Others (?!) warnte kann man wohl davon ausgehen, dass eine Gefahr da war.

Ok, wir haben einen Schuss gehört und es sieht so aus, als ob Ana geschossen hat und Shanon nun tot ist. Irgendwer meinte aber Shanons Wunde sähe gar nicht nach einer Schusswunde aus - wäre es da nicht möglich, dass sich die beiden gruppen wirklich begegnet sind, es aber noch eine ganz andere Person gibt, auf die Ana evtl. sogar geschossen hat und die Shanon was weiss ich in die brust gerammt hat ?

Corlath

Dan
17.11.05, 01:34
Hm, wenn man bdenkt, dass Wald ja Shannon und Sayid warnen wollte und vor den Others (?!) warnte kann man wohl davon ausgehen, dass eine Gefahr da war.

Vielleicht hat Walt Shannon und Sayid nicht vor den Others gewarnt, sondern vor den Tailies. Er sagte ja nur: "They are coming and they are close." "They" könnte sich auch auf die Tailies beziehen.

Noch ein kleiner Auszug aus einem Interview mit Lindelof und Cuse:Can you confirm that Shannon was, in fact, shot? Fans have been speculating that she looked like she had a stab wound.
Carlton: She was shot.
Damon: People are getting a little too…

They're reaching a little too much?
Carlton: They totally are. And she did not have a Dharma Initiative stamp on her.

About Shannon's death:
Damon: In the same moment that we decided Shannon would die, [we also decided that] Ana-Lucia would be responsible for that death. It would be the first time one castaway was responsible for killing another, and it would give so much inherent conflict and trauma [heading to] the merge. We're walking a very tenuous tightrope with her, but we feel that over the course of the next two episodes the audience will hopefully get a better understanding for that character and what she's been through.

Quelle: Ask Ausiello (http://www.tvguide.com/news/askausiello/)<-- Vorsicht Spoiler

Da haben wir uns wohl mal wieder zu viel in die Epsiode reingesteigert. Damn. :D

Cali
17.11.05, 15:42
"It would be the first time one castaway was responsible for killing another"

Dann muss Locke sich wohl nicht für Boones tot verantwortlich fühlen :D

sam
17.11.05, 17:25
Hey, einfach nur genial, danke.

Aber was sagt uns das?

Sind The Others Forscher, die das Experiment auf der Insel machen, und deshalb würde es alles ruinieren, wenn sie sich Sawyer zeigen?

Pete
17.11.05, 18:40
kraus_d schrieb:
Da haben wir uns wohl mal wieder zu viel in die Epsiode reingesteigert. Damn.
scheint so...
Manchmal ist ein Mord einfach nur ein Mord.
Aber die halbe Lost-Fangemeinde scheint sich die selben Gedanken gemacht zu haben, wie wir :)

tarigo
17.11.05, 19:33
also gut, werden die ganzen Sachen, die wir so mühsam rausgefunden, alle ausnahmsweise wirklich mal ZUFALL gewesen sein. auch schön, dass bei Lost nicht wirklich alles eine tiefere Bedeutung hat.

obwohl hätten die das wirklich mit diesem Kameratrick gemacht, wäre das schon ein echter Hammer gewesen.

Vatz
17.11.05, 23:05
Das ganze hat doch gereicht, damit wir uns die ganze Woche bis zur nächsten Episode, Gedanken über eine einzelne Szene machen.
Spass gemacht hats aber trotzdem. :D

Dan
18.11.05, 00:10
Geschrieben von Vatz

Das ganze hat doch gereicht, damit wir uns die ganze Woche bis zur nächsten Episode, Gedanken über eine einzelne Szene machen.
Spass gemacht hats aber trotzdem. :D

*smiley_zustimm*

Aber: *smiley_tuscheln* Damon sagte nur, dass Ana-Lucia für den Tod Shannon's verantwortlich ist, aber nicht dass sie....naja...lassen wir uns totally überraschen falls es am Ende doch nicht A.-L. war. Obwohl auch die 7 Episode Ana-Lucia als Mörderin bestätigt.

tarigo
18.11.05, 00:17
also wenn nächste Woche herauskommt, dass Ana doch nicht der Killer von Shannon ist, kauf ich mir ein Flugticket nach Hawaii und trete Damon höchstpersönlich in dem Hintern! Das wäre dann ja vollkommene vorsätzliche Irreführung von ihm ;)!

Aranos
18.11.05, 00:19
ich bin schon der ganzen zeit der meinung das sie es nicht wahr es wäre einfach zu offensichtlich

kann man nur abwarten und tee trinken

di101
24.11.05, 13:52
könnte es vielleicht sein, dass the others die anderen von den tailies sind. einer von the others hatte einen teddy dabei. und am anfang der folge hat man einen kleinen jungen gesehen mit diesem teddy. vielleicht wurde auch dieser junge entführt und ist nun einer von the others.

lost_in_G
08.02.06, 14:38
zu dem Gefluester...kennt ihr den link schon?
http://www.lostlinks.net/whispers.htm
War jetzt schon so lange nicht mehr im Forum, hab daher nicht ganz den Uberblick was schon bekannt ist und was nicht.

lost_in_G
08.02.06, 14:41
Wisst ihr an was ich sofort gedacht habe, als ich den teddy sah? Den Walt Disney Zeichentrick von "Peter Pan"! Da schleppt der Kleine doch a ch immer so seinen Teddy hinter her....Hab aber null Ahnung wie das in ne Theorie passen koennte...*lol*

Dan
08.02.06, 15:46
:welcome: back lost_in_G

Da hättest du auch noch die Editierfunktion nehmen können ;)

Zu dem Flüstern, schau mal hier: http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?t=5040

Glaube nicht, dass es was mit Peter Pan zu tun hat, nur weil da auch jemand einen teddy hat. Da würden tausende Filme in Betracht kommen ;)

gruss
Dan

lost_in_G
08.02.06, 22:43
Ah ja, jetzt hab ichs auch gefunden!;) Wegen des Kindes mit dem Teddy, wie gesagt gibt es da halt fast die gleiche Szene (habs aber leider nicht gefunden, sonst wuerd ichs reinstellen). Nee, denke auch nicht, dass das in die theorie gehoert, aber die producer spielen doch ganz gern mal auf das eine oder andere bekannte Literaturwerk an und schliesslich heissen die Kids im Nimmerland ja "the LOST boys".;)

onlinebroker
27.04.06, 18:27
Hallo Zusammen,

Nach Tage- und Nächtelangem Durchlesen wollte ich auch mal was schreiben.
Ich hab ein vielleicht recht interessantes gif gefunden, welches neue
Spekulationen bereiten könnte. (Hoffentlich noch unbekannt)
Meiner Meinung ist das eindeutig nicht die Waffe, die Anna Lucia ein paar Szenen
zuvor in der Hand (rechts) hatte. Zudem ist es auch ein sehr kräftiger (männlicher)
Arm, also dürfte Dannielle auch ausscheiden. Nur wer ist es dann????
Ich bin noch am durchdrehen. :crazy: Aber auf die Auflösung müssen wir wohl noch
eine Weile warten.

Bitte Klicken:

http://img185.imageshack.us/img185/2546/2x06murderer1ft4yu.th.gif (http://img185.imageshack.us/my.php?image=2x06murderer1ft4yu.gif)

Bis denne

P.S. Super Forum

Netshoe
28.04.06, 01:37
Also ich weiss nicht... wie kommt ihr denn in letzter Zeit alle auf den Trichter, dass Shannon jetzt doch nicht von AL getötet wurde????
Ich dachte, dass hätten wir durch!!!
Nicht böse gemeint, aber wenn selbst Damon es bestätigt hat!?!
Schau hier! (http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?t=5957)

McKing
29.04.06, 22:32
es wurde aber nur geschrieben dass al verantwortlich ist, nicht aber , dass sie sie getötet hat.

also ich die szene gesehn hab, dachte ich sofort dass es 2 verschiedene orte sind.
hab schön öfter solche verwirrspiele in filmen gesehn (beispiele kann ich jetzt keine nennen)
also denk ich schon, dass da was faul ist

Dux
30.04.06, 00:08
Hier laufen zum gleichen Thema parallele Diskussionen im Premiere-Forum.

Die Verantwortlichkeit bezieht sich aber in dem Fall eindeutig auf das Abfeuern durch Ana-Lulu. Es gibt auch keinen schlüssigen Beweis dafür, dass es nicht Ana-Lulu war. Im Kontext der Szene ist das auch wirklich unverkennbar.