PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [02x04] Everybody Hates Hugo

holger28
12.10.05, 10:20
Kommt heute ja in den Staaten. Wird offenbar eine Hurley Folge werden. Die sind mir die liebsten :-). Aus der ABC-Ankündigung:

Disturbing memories from Hurley's past cause him to struggle with a task he's assigned inside the hatch. Meanwhile Sawyer, Michael and Jin discover the identities of their captors, and Claire uncovers a shocking piece of information about the fate of the raft.

Dan
12.10.05, 20:26
Ja bin schon ganz aufgeregt. Aber dauert ja nicht mehr lange!

In der Preview hat man ja gesehen, dass die Ana-Lucia-Gruppe durch einen Tunnel marschiert und die ihr Lager auch dort haben! Wird eine spannende Folge!

Dan
13.10.05, 15:36
Ich muss sagen, ist echt ne super Folge, auch wenn sie etwas ruhiger ist. Für die Sentimentalen unter euch wird auch die eine oder andere Träne fließen (natürlich Freudentränen ;) ). Aber viel Neues erfahren wir nicht.
Ich möchte gar nicht die komplette Folge schildern. Nur einige grobe Auszüge. Epsiode 4 auf ABC (http://abc.go.com/fsp/index.html?channel=Lost)

Wie immer beginnt es mit einem Rückblick.
Wir sehen wie Hurley eine Schallplatte auflegt und die Lebensmittelkammer durchforstet. Kaum hat er die Schokoriegel gefunden, ist auch schon einer im Mund verschwunden. Dann noch ne Tüte Chips, Cracker, Milch, Eiscreme und ein Steak mit Kartoffelbrei (mmmhhhh) .
Plötzlich steht Jin in der Tür. Und spricht Hurley an (auf Englisch):

"Hi there, Hurley"
"Jin, you're here!?" (ganz verdutzt)
"Yes, I am"
"Dude, you speak English!?
"No, you're speaking Korean"
Und es stimmt, Hurley spricht jetzt Koreanisch. Dann kommt die Blende von Hurley auf Jin und plötlich steht ein Mann in einem "Chicken-Kostüm" neber Jin (GÄNSEHAUT, die Mimik dieser Person ist einfach krass).
"Everything is going to change", "Have a cluckidy cluck cluck day, Hugo"(oder wie man das auch schreiben mag). Dann wird Hurley von Kate geweckt, der vorm Terminal-PC mit dem Counter eingeschlafen war.

Im allgemeinen erfahren wir in dieser Episode, wie der titel schon sagt, etwas mehr über Hurley (z.B. über seine Arbeitsstelle bei dem Chicken-Fastfood-Restaurants und die Tage nachdem er erfährt im Lotto gewonnen zu haben, es aber zuerst niemandem erzählt).
Unsere Gefangen (Mike, Sawyer,Jin) werden aus ihrem Erdloch geholt und zu dem Tunnelgang (ist auch mit Strom versorgt)gebracht, wo die anderen Überlebenden hausen. Man erfährt, dass es etwa 23 Überlebende sind bzw. waren. Denn beim Eintreffen müssen die DREI feststellen, dass es weniger als 10 sind (kann man nicht genau erschließen).
Zum Titel: Hurley bekommt von Jack aufgetragen, erstmal niemandem etwas über das Habitat [Einrichtung], noch über die Lebensmittelvorräte zu erzählen. Als Hurley dann Rose ins Habitat führt, ist Jack zwar nicht begeistert, aber Rose und Hurley nehmen jetzt zusammen den Bestand der Lebensmittel auf. Als Charlie ihn wegen des Habitat fragt, lügt Hurley ihn an und verheimlicht alles. Charlie wird jedoch neugierig und erfährt von Locke, was er von Hurley wissen wollte. Als Charlie Hurley nach etwas zum Essen für Claire und ihr Baby fragt, führt Hurley aus was Jack ihm aufgetragen hat. Vorerst bekommt niemand etwas aus der Lebensmittelkammer (außer Kate die sich vorher Shampoo zum Duschen geholt hatte :D ). Charlie ist deswegen mehr als sauer und versachwindet mit einem "Ich dachte wir wären Freunde".
Hurley kann diese Last nicht ertragen, dass alle ihn hassen oder hassen werden und will die Kammer mit dem versteckten Sprengstoff (welcher als Ersatz für die luke gedacht war) in die Luft jagen. Rose kann ihn aber davon abhalten.
Hurley ergreift jetzt die Initiative um Jack zu sagen, dass da genug zu Essen ist und dass die anderen Hunger haben. Jack willigt ein, was Hurley verblüfft.

[Die schönste Szene der Folge] Es ist dunkel. Eine ruhige, gemütliche Atmosphäre wird durch ein "fröhliches" Lied geschaffen (alle anderen Töne sind stumm). Alle sitzen gemütlich um zahlreiche Lagerfeuer herum. Hurley bringt Charlie ein Glas "Erdnussbutter" ;) , und verteilt auch den anderen verschiedene Verpackungen. Es ist wie ein großes Fest. Alle essen miteinander.
Shannon und Vincent, Kate und Jack (wunderschönes Bild) und auch das Baby ist glücklich. Jetzt zeigt Charlie Claire die "Erdnussbutter" (den Freudentränen nahe ;( )
Und schließlich schreitet Hurley durch die Reihen, wo ihn alle herzlich und dankend auf die Schulter klopfen bis er und Charlie sich in den Armen liegen-->Everybody loves Hugo.
Nur Jin ist abseits und vergräbt die von Claire gefundene Flasche mit den Nachrichten.

Abschlussszene: Mike, Sawyer und Jin befinden sich mit den anderen im Tunnel. Ein älterer, weißer Mann kommt auf die drei zu und spricht Mike an:

"Excuse me. Hi. That where you guys...ähh..where you came from...is there a woman named Rose...there?"
Sawyer:"Black chick, end fifties?"
"Is she...she okay?"
Mike:"Yeah man. She's okay"
"Ohh...thank you"
Mike:"Micheal, I'm Micheall"
"Thank you Michael, I'm..ähh..I'm Bernard"

Ausblendung!

Soo, ist doch etwas länger geworden.
Einige von euch werden aber die letzten Szenen doch nicht ohne Tränen durchhalten! ;)

Die Vorschau auf die nächste Folge ist vielversprechend.
Scheint richtig spannend zu werden. Michael ist verschwunden um Walt zu finden. Die anderen Überlebenden verstehen sich mittlerweile besser mit Jin und Sawyer und helfen Michael zu finden. Doch es wartet etwas im Dschungel auf sie... Next Wednesday only on ABC

P.S.: Wo ist Desmond????

bigXtra
13.10.05, 17:30
Muss mich meinem Vorgänger anschliessen... Sehr nette Folge, auch wenn nur kaum auf die Rätsel der Insel eingegangen wird!

Wie immer beginnt es mit einem Rückblick.

Kein Rückblick, sondern einen Traum hatten wir hier. Sehr lustige Szene übrigens, da neben dem koreanisch sprechenden Hurley noch ein Mr.Clucks-Maskottchen (in dem der Verkäufer steckt, der Hugo sein Los verkauft hat) anzutreffen ist, dass zu dem Countdown-Beepen mit den Augen zwinkert... Sieht urkomisch aus und später merkt man, dass Hurley bei seiner Computer-Schicht eingeschlafen ist!

Wie oben bereits gesagt, muss Hurley damit klarkommen, dass Charlie & Co von ihm erwarten, dass er ihnen Essen gibt. Seine Probleme resultieren aus seiner Vergangenheit. Nachdem er schon wusste, dass er beim Lotto gewonnen hat, kündigt er bei Mr. Clucks, ohne jedoch den Grund zu nennen. Sein Kollege und Kumpel folgt seinem Beispiel und dannach haben sie erst einmal eine Menge Spass :-)
Allerdings hat Hurley Angst, was passieren wird, wenn sich die Verhältnisse so extrem verändern. Wahrscheinlich folgt bald eine Folge, in der wir sehen werden, dass Hurley 'Freunde' ebenso Erwartungen an ihn stellten, nachdem er Millinär wurde. Sonst würde diese Folge keinen Sinn ergeben. Schliesslich will Hurley nicht, dass sich etwas wiederholt. Hier kann man den Inhalt der Vorratskammer als den Lottogewinn sehen. Hurleys Freunde (Charlie) erwarten natürlich von ihm, dass er ihnen etwas abgibt.... Die Folge ist, dass hurley lieber keinem etwas gibt, da er sonst immer irgendwen benachteiligen würde....

Besonders interessant fand ich an dieser Folge, wie gezielt man durch die Episoden-Vorschau in die Irre geführt wurde! Ich dachte, dass Hurley das ganze Essen für sich selbst bunkert und dadurch Unruhe aufkommt... Im Endeffekt kam es ganz anders!

das Highlight der Szene ist Die 'Everybody-Loves-Hugo' Szene.... Ähnlich wie schon in einigen Folgen der Staffel I (Tabula Rasa und Exodus I jeweilsam Ende), kommt hier eine wunderschöne Insel-Atmosphäre auf - Friede-Freude-Eierkuchen!

Zu ein paar interessanten Sachen:

Am Anfang sieht man in hurley Traum wie er aus einer Milchtüte trinkt... Seht euch mal das Missing-Foto darauf genau an ;) !

Locke hat wohl ein neues Spielzeug :D Ne Super-Wumme!

Hoffentlich hat Kate noch jede Menge Shampoo ;)

BTW: Michelle Rodriguez ist ne Katastrophe....................................... ........

So far:

Have a Cluckedy Cluck Cluck Day... CLuck YOu!

Dan
13.10.05, 18:18
Meinte mit dem Rückblick auch nicht die "Hurley-Traum-Szene", sondern den allgemeinen! Sorry falsch ausgedrückt :D

Ja, das mit der Milchtüte...mhhhh...ist ja interessant. Ist das WALT???

Mit dem Arsenal könnte Locke einen kleinen Inselkrieg führen :D *smiley_mgfire*

Ich finde wir sollten die Rodriguez nicht zu schnell in der Erde vebuddeln. Ihre Zeit kommt auch noch...8-|

holger28
13.10.05, 18:26
Ich finde Michel Rodriguez irgendwie ziemlich cool. So wie sie Sawyer rumscheucht und vermöbelt, lol. Glaube die beiden werden am Ende wieder aller erwarten noch ein Pärchen. Die haben einfach zu viele gleiche Interessen :-)

Lilly
13.10.05, 19:10
Ja, die Folge war mal im Gegensatz zu den ersten Folgen schön ruhig und am Ende sehr bewegend. *schluck*

Eigentlich ist schon alles gesagt worden, was wichtig war.
Bei Bernard war ich ein wenig überrascht, dass er weiss ist. Mein Freund meinte nur, dass das doch klar war. Für mich war es irgendwie nicht so klar. Da hab ich wohl was verpasst... In einer der ersten Folgen, wo Jack seinen Vater gesehen hat, hat Rose auch ihren Mann gesehen. Das war mir irgendwie entgangen...

Das einzige, an "versteckten" Dingen, die mir jetzt aufgefallen sind, waren nur die Milchtüte und dass die anderen Gestrandeten aus 23 Leuten bestanden.

Der Schluss war echt super gemacht. Tolle Athmosphäre am Strand und dann die bewegenden Worte zwischen Bernard und Michael.

edit: nach dem Schauen einiger Szenen ist mir aufgefallen, dass der Chef von Hurley dem Chef von Locke sehr ähnlich war... Und sie tragen auch noch den gleichen Namen. Mal wieder Zufall?

holger28
13.10.05, 21:10
Geschrieben von Lilly

edit: nach dem Schauen einiger Szenen ist mir aufgefallen, dass der Chef von Hurley dem Chef von Locke sehr ähnlich war... Und sie tragen auch noch den gleichen Namen. Mal wieder Zufall?

Glaube ich nicht. Die beiden Randys waren sich zu ähnlich. Vom Aussehen und Character. Beide ziemliche Ekel. Muss derselbe sein. Da zwischen Hurleys Lottogewinn (ca. vor 1 Jahr, lt: "Numbers") und Lockes Flashback in 1x03 oder 1x04 (wo er kurz davor war nach Australien aufzubrechen) kann es gut sein das Randy ein paar Monate nach Hurley Lottogewinn dann in Lockes Unternehmen anfing.

stampes
14.10.05, 11:52
Wenn ich mich nicht verhört habe, sagte sayid in dem Tunnel, dass er soetwas aus Tschenobyl kenne. Sollte es etwa ein Atomreaktor sein, der den Code benötigt?

Zum Glück sind die "Grünen" nicht mehr an der Macht, was die wohl dazu sagen würden... :-)

holger28
14.10.05, 13:12
Nein, an Radioktivität glaube ich nicht. Muss irgendetwas mit Magnetismus sein im Stile von "Philadelpia Experiment" etc.

crusoe
14.10.05, 13:31
Die (Rest) Heckbesatzung auf der anderen Seite der Insel hat also auch einen Dharma-Bunker ... ganz kurz kann man auch das Logo sehen - aber es ist IMHO ein anderes, als das mit dem Schwan.

Hat das auch jemand gesehen?

Ich bekomme leider keinen sreenshot hin, aber sobald ich den habe werd ich ihn mal posten.

stampes
14.10.05, 13:55
Stimmt!!!

Hier kann man´s sehen:
http://www.lost-media.com/modules.php?name=coppermine&file=displayimage&album=748&pos=440

:-o

Sieht aus wie ein Kreuz in der Mitte...

Brandmeister
14.10.05, 14:16
Hi, ich hab mal zu Dharma gesucht..........und fündig geworden, könnte eine verbindung zu dem Forschungsprojekt sein, indem das Verhalten des Menschen getestet wird mit den Eigenschaften die in dem Video angesprochen wurden..........Hier die nähere Erklärung........

http://de.wikipedia.org/wiki/Dharma (Dharma)

Also was auch noch ziemlich interessant ist, dass auch der Hai, der unter dem Sawyer geschwommen ist einen "Stempel" an der unteren Hälfte der Schwanzflosse gehabt hatte.......

Vielleicht steht das Symbol, worauf ich letztenendes hinaus will, was man im Bunker der "Heckbwohner" sehen konnte für einen anderen Bereich, nach dem geforscht wurde.........Vielleicht ist das kein Kreuz sondern ein breit gefächerter Vogel für Zoologie...............wer weiß, wer weiß, wer weiß.............

LostFanta
14.10.05, 17:34
Was mich nun an dieser Folge irretiert is ja die Sache, das im anderen Dharma Bunker, ( wo die aus dem hinterm Teil sind), das dieser irgendwie Inaktiv scheint !!! Also damit meine ich das die dort keinen Menschen wie Desmond vorgefunden haben!!

Kann es vielleicht damit was zu tun haben das Dharma das projekt schon eingestellt. Dafür würde auch Stimmen das Desmond nicht nach (wieviele waren es 540 Tage) nicht abgelöst wurden is und nun da schon seit drei Jahren festsitzt!!

Zum Code würd ich sagen das Dharma auf der Insel wirklich irgendwelche Versuche mit Menschen gemacht hat, die in richtung, wie lange können zwei Menschen psyschisch normal bleiben in so einem Bunker und dabei haben die halt diesen Code benutzt um halt eine Art von Kontrolle zu haben!!! (damit meine ich, dass der Code so ein Art Signal für Dharma is, das in diesem Bunker noch einer am Leben is!!

Naja und das haben die halt an allen ?6? Bunker getestet und dabei is dann halt, was schief gegangen wegen des nätürlchen Magnetfeldes der Insel und den Magnetfelder von den 6 Bunker, dabei is das unser Monster irgendwie entstanden!!!
Naja wobei das jetzt nur reine Phantasie is und ich eher glaube das, dass Monster doch eher eine Art Sicherheitssystem is das, dass die Bunker/Projekt schützen soll, damit keine anderen Menschen es stören!!!

Desweiter was mir noch aufgelfallen is, dass ja bei diesem Video über das Projekt was Jack und John sich anschauen gesagt wird das immer zwie Personen in diesen Bunker gesteckt werden!!
Da das Projekt ja schon länger zu laufen scheint könnte es doch gut sein das Adam und Eva auch was mit diesem Projekt zutun hatten und abgelöst wurden sind und dann drausen in der Wildnes gestorben sind!!??
Oder, wäre doch möglich!!!

Dan
14.10.05, 19:20
Geschrieben von crusoe
Die (Rest) Heckbesatzung auf der anderen Seite der Insel hat also auch einen Dharma-Bunker ... ganz kurz kann man auch das Logo sehen - aber es ist IMHO ein anderes, als das mit dem Schwan.

Hat das auch jemand gesehen?

Ich bekomme leider keinen sreenshot hin, aber sobald ich den habe werd ich ihn mal posten.
Geschrieben von stampes

Stimmt!!!

Hier kann man´s sehen:
http://www.lost-media.com/modules.php?name=coppermine&file=displayimage&album=748&pos=440

:-o

Sieht aus wie ein Kreuz in der Mitte...

Wird wohl ein "Bunker" (müssen ja nicht alles Bunker sein) von den insgesamt 6 sein. Jedoch, wie schon angemerkt, sieht dieser schon ziemlich runtergekommen aus. Da war entweder schon seit langer Zeit keiner mehr, oder die Putzfrau hat gekündigt. :D

Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Organisation (Dharma) das Projekt abgebrochen hat und von der Insel abgewandert, aber trotzdem immer noch die Stromrechnung bezahlt (schließlich haben die unterirdsichen Einrichtungen alle Strom vom am Strand gefundenen Kabel - Könnte aber auch das Telefonkabel fürs Internetcafé sein :D )
Dharma ist da auf jeden Fall noch aktiv.Und wenn es nur die "OTHERS" sind.

Denke auf keinen Fall, dass es was mit Radioaktivität zu tun hat, sondern nur mit den Experimenten von Dharma (Parapsychologie, Psychologie, Zoologie, Magnetismus....). Also nix radioaktiv. :p

@LostFanta: Könnte sein, könnte aber auch nicht *smiley_ratlos*

LostFanta
14.10.05, 19:35
Also ich glaube eher das die Bunker sich alles selbst mit Stromversorgen!! Hab zwar noch keine Ahnung wie, aber irgendwie würde das schon funktionieren!!

Aber wenn Dharma das Prohjekt nicht abgebrochen hat, wieso haben die denn dann nicht neue Personen auf die Insel geschickt???
Oder sind vielleicht unsere Gestrandeten die neuen Personen die das Projekt nun weiter führen sollen!! Denn wenn man mal betrachtet Desmond is auch zufällig auf die Insel gekommen, da er ja mit seinem Boot dort gestrandet is und Kelvin ihn dann gefunden hat.
Könnte auch wiederrum möglich sein!!

holger28
14.10.05, 19:39
Könnte mir vorstellen das die "Others" der Rest der übriggebliebenen Grundbesatzung von Dharma ist. Sie haben irgendwann die Stationen verlassen, da sie alle übergeschnappt sind und seitdem treiben sie da auf der Insel ihr Unwesen.

LostFanta
14.10.05, 19:51
Jaaa.... Das könnte natürlich gut möglich sein!!!
Jedoch was wollen die denn noch auf der Insel??? Oder meinste die bleiben nur da, weil sie verrückt geworden sind!!! hm...

Wenn man nun an nimmt das "the other" die jenigen sind die Walt entführt haben und nun von der Insel nicht weg kommen da das Sicherheitssystem (unser Monster und vielleicht auch der Hai) was sie erschaffen haben sie nun nicht mehr weg lassen und sie deswegen nun Walt mit seinen übernatürlichen/besonderen Fähingkeiten benötigen um von der Insel weg zukommen!!!

Naja eigentlich Schwachsinn, denn eigentlich könnten sie mit ihrem Boot einfach wegfahren, aber vielleicht auch nicht, da es ja auch nur ein kurz strecken Boot is und sie genau wissen wie weit sie von allem entfernd sind!!

Nun ja ich glaub ich bin momentan selbst einwenig verrückt geworden was meine Theorien angeht!!!

Jule
14.10.05, 19:57
Ich fand die Folge auch echt klasse, mal was ganz anderes, weniger Spannung, dafür mehr Gefühl.

Rose
Endlich wissen wir wer Bernardt ist, echt nett am Ende, wie Rose den Schokoriegel für ihren Mann aufhebt, fand ich echt klasse.
Bezeichnend ist, dass Bernardt sich ja scheinbar nicht so sicher wir Rose ist, dass seine Frau noch lebt.
Fand´s auch echt lustig, wie Hurley Rose die Waschmaschinen zeigen will, wo sie so meint: "Mich interessiert´s nur, wenns mir beim Wäschewaschen hilft".

Hurley
Nun wird klarer, wieso Hurley vor den Zahlen so Angst hat, sie bringen nicht nur Unglück, sondern sie haben auch sein Leben zerstört, er hat seine Freunde verloren.
Und vermutlich auch sein Date mit dem Elektro-Laden-Mädel.
Fand man sah auch mehr was von Hurleys Charakter, dass er echt nicht der Typ ist, der sich auf seinen Lotto-Gewinn stürzt und, dass ihm das gar nicht so viel bedeutet hat, weil er sein Leben so liebte, wie es war.
(Sagt er ja zumindest seiner Mutter)

Ana-Lucia
War mir total suspekt und ich mag sie auch jetzt noch nicht.
Aber ihr Grinsen in Sawyers Richtung als er sagt: "If you hit me again, I´ll kill you", das machte sie dann wieder sympathischer.
Nachdem Kate schon gut gegen Sawyer ankam, scheint es Ana-Lucia noch besser zu können.
Allerdings sieht man mal, was so ne Zeit in der Wildnis aus einem machen kann - von der netten Stewardess zum Häuptling.
Sogar der große schwarze Kerl schien Angst vor ihr zu haben.
Sehr krass, wie sie da das Kommando in der Hand hat und die Leute scheinen sich da ja nicht gerade wohl zu fühlen.
Ein krasser Unterschied zu den andern beiden "Häuptlingen "Jack und Locke, die da doch noch Respekt vor ihren Mitmenschen haben.
Fände es schade, wenn das so bleiben würde mit ihrem Verhalten

Ana-Lucias-Truppe
Da mach ich mir doch etwas Sorgen um Mike, Sawyer und Jin..
Woran sind die anderen gestorben??
Waren die krank?
Bernardt schwitzt ja auch so komisch, das fand ich etwas merkwürdig.
Wollen wir doch hoffen, dass sich die 3 da nicht anstecken!
Oder aus welchen Gründen auch immer draufgehen.

Die Flaschenpost
Sun scheint damit zu rechnen, dass Jin tot ist, aber sie will den anderen die Hoffnung nicht nehmen und vergräbt die Flasche und symbolisch auch damit ihren Mann, fand ich sehr gelungen als Szene.

Das Dharma Projekt
Also ich bin mir auch nicht sicher, ob das Projekt nicht wirklich schon abgeschlossen ist, denn - die allseits bekannte Frage - wo bleibt der Nachschub?
Allerdings könnte es genauso gut sein, dass der Nachschub/die Ablöse abgefangen wurde von "the others" o.ä.
An eine Stromselbstversorgung glaube ich nicht, denn wozu käme dann das Kabel aus dem Wasser, das kommt ja irgendwo her!

Und zu der Aussage von @LostFanta:
Find ich sehr gut die Theorie, dass die nicht zufällig abgestürtz sind.
Das wurde ja sowieso schon von den Producern gesagt, dass es dafür einen Grund gab - warum dann nicht den Grund, dass man Leute braucht, die das Projekt weiterführen und dass man damit rechnet, dass zumindest einige bei einem so großen FLugzeug überleben.
Zumal es vielleicht nicht möglich ist, einfach so Leute für das Projet anzuwerben, weil es illegal ist, o.ä.

holger28
14.10.05, 20:16
Naja eigentlich Schwachsinn, denn eigentlich könnten sie mit ihrem Boot einfach wegfahren, aber vielleicht auch nicht, da es ja auch nur ein kurz strecken Boot is und sie genau wissen wie weit sie von allem entfernd sind!!

Ja ist ein Kurzstreckenboot für die Küstenfischerei. Damit kann man keine Hochseefahrt unternehmen. Gut man kann natürlich ein Segel dran montieren und sein Glück versuchen. Ist aber auch nicht viel erfolgsversprechender als mit einem selbstgebauten Floß. Vielleicht sogar noch weniger, denn auf dem Floß hatten sie ja immerhin Radar.

holger28
14.10.05, 20:34
Geschrieben von Lost-Jule

Ana-Lucia
Aber ihr Grinsen in Sawyers Richtung als er sagt: "If you hit me again, I´ll kill you", das machte sie dann wieder sympathischer.
Nachdem Kate schon gut gegen Sawyer ankam, scheint es Ana-Lucia noch besser zu können.
Allerdings sieht man mal, was so ne Zeit in der Wildnis aus einem machen kann - von der netten Stewardess zum Häuptling.
Sehr krass, wie sie da das Kommando in der Hand hat und die Leute scheinen sich da ja nicht gerade wohl zu fühlen.
Ein krasser Unterschied zu den andern beiden "Häuptlingen "Jack und Locke, die da doch noch Respekt vor ihren Mitmenschen haben.
Fände es schade, wenn das so bleiben würde mit ihrem Verhalten

Klar, Sawyer und Ana-Lucia werden noch ganz dicke Freunde. Die haben sich durch ihre Schläge nur ein wenig abgetastet :-).

Ana-Lucias-Truppe
Waren die krank?

Glaube nicht das Bernhardt krank ist. Denn dann hätten sie Bernhard sicher bei den ersten Anzeichen der Krankheit irgendwo im Dschungel ausgesetzt, da sie dann ja mit irgendeiner Ansteckung hätten rechnen müssen.

Denke die Anzeichen drücken sich weniger durch schwitzen, als eher durch das Verhalten aus. Die zwei Möglichkeiten die ich mir denken kann was mit den anderen im Heck passiert sind:

1. Sie wurden von den "Others" ermordet
oder
2. Die Überlebenden aus dem Heck wurden wie Danielle beschrieben hat krank. Könnte mir dann gut vorstellen das die Ana-Lucia Truppe dann die gleiche "Lösung" gewählt hat wie Danielle. Ist auch möglich das einige sich auch gegenseitig umbrachten.

Nachdem Desmond auch John gefragt hat wieviele krank wurden, würde ich eher auf letzteres tippen.

crusoe
14.10.05, 20:40
Schön analysiert - und ich fand es nach den turbulenten letzten Episoden ebenfalls angenehm, daß diese gefühlsbetonter war.

Rose
Endlich wissen wir wer Bernardt ist, echt nett am Ende, wie Rose den Schokoriegel für ihren Mann aufhebt, fand ich echt klasse.
Bezeichnend ist, dass Bernardt sich ja scheinbar nicht so sicher wir Rose ist, dass seine Frau noch lebt.
Fand´s auch echt lustig, wie Hurley Rose die Waschmaschinen zeigen will, wo sie so meint: "Mich interessiert´s nur, wenns mir beim Wäschewaschen hilft".

Ja - auch für mich ist Rose einer der zentralen Ruhepole in dem ganzen Haufen - ich denke, daß Rose noch weiter zum tragen kommen wird.
Überraschend auch, daß Roses Ehemann ein Weisser ist - auch da wieder ein Lob an die Macher von Alias ... ich denke die haben das nicht zufällig so geschrieben - Toleranz ist ohnehin ein nicht unwichtiges Thema in dieser Serie.

Hurley
Nun wird klarer, wieso Hurley vor den Zahlen so Angst hat, sie bringen nicht nur Unglück, sondern sie haben auch sein Leben zerstört, er hat seine Freunde verloren.
Und vermutlich auch sein Date mit dem Elektro-Laden-Mädel.
Fand man sah auch mehr was von Hurleys Charakter, dass er echt nicht der Typ ist, der sich auf seinen Lotto-Gewinn stürzt und, dass ihm das gar nicht so viel bedeutet hat, weil er sein Leben so liebte, wie es war.
(Sagt er ja zumindest seiner Mutter)

Unser Hugo wird zu meinem Gefallen auch weiterhin als ein vielschichtiger Charakter ausgebaut - ich fand die Musikladenfrau hatt ihn ja mehr als nur einfach angelächelt ... sah mir nach mucho emocion aus ...

Ana-Lucia
(...)

Da kann ich dir nur recht geben - ich habe spontan einen unwilkürlichen Groll gegen sie entwickelt ... dabei wissen wir ja überhaupt nicht, was denen alles widerfahren sein mag und wieso dort, im Gegensatz zu der Strandgruppe ein harsches Regiment geführt wird.
Ich habe auch bei mir festgestellt, daß mir sogar Sawyer leid tat dabei - und mir sogar er immer sympathischer wird

Ana-Lucias-Truppe
Waren die krank?

Ja, den Spekulationen ist nun Tür und Tor geöffnet ... wir wissen, daß es mal viel mehr gewesen sind und nun nimmer - waren es die 'others', die dort die Truppe dezimiert haben ( die Bewaffnung und Aggressivität spricht ja dafür ... sowie auch das Aushorchen unserer drei Boatpeople)... oder widerfuhr ihnen etwas wie French-Chicks Truppe die erkrankte... spannend!

Das Dharma Projekt
Also ich bin mir auch nicht sicher, ob das Projekt nicht wirklich schon abgeschlossen ist, denn - die allseits bekannte Frage - wo bleibt der Nachschub?
Allerdings könnte es genauso gut sein, dass der Nachschub/die Ablöse abgefangen wurde von "the others" o.ä.
An eine Stromselbstversorgung glaube ich nicht, denn wozu käme dann das Kabel aus dem Wasser, das kommt ja irgendwo her!

Ja! Zumal Hurley ja sagte, die Vorräte reichten für einen Mann für 3 Monate ... ergo: Des wurde wohl regelmässig beliefert .... aber wie und von wem?
Ich glaube fast, die 'others' die wir kennen leben ebenso auf der Insel und kuttern die Voarräte von einem größeren Schiff heran...

LostFanta
14.10.05, 21:01
Die Sache wäre dann nur wenn es alle drei Monate neu beliefert werden würde, dann würde doch Desmond wissen wer hinter dem alles steckt bzw. erhätte was davon erwänht das irgendjemand alle drei Monate kommt und essen bringt.

Ich denke Hurley meinte das eher mit dem essen eher bezogen darauf das, dass Essen nur drei Monate für die Gruppe reischen würde!!!

crusoe
14.10.05, 21:33
Hurley sagt zu Jack: " Hey dude...there's enough food down there to feed one guy with tree meals a day for another tree months"

Jule
14.10.05, 23:10
Ja, diese Aussage hat mich auch ins Grübeln gebracht....
Wer weiß, vielleicht taucht am Ende der Staffel ja wirklich eine Lebensmittellieferung auf - wenn dann die drei Monate um sind/wären-
Ansonsten wäre es ja dann doch der klare Beweis, dass das Experiment schiefgegangen ist.
Zumal - es sollten laut Experiment ja immer 2 Leute da sein, also müsste das Essen für Desmond alleine ja länger ausreichen, als geplant.
Also hätte schon Nachschub kommen müssen oder sollte bald kommen.
Für mich doch mehr in Hinweis in die Richtung, dass da keiner mehr kommt -weder Essen noch die Ablösung.

Das würde dann auch den zweiten verlassenen Bunker erklären.

crusoe
15.10.05, 02:41
Najaaa ... auch alles eher relativ - wir wissen ja nicht wieviel Des schon verbraucht hat und selbst wenn der Lagerraum 'frisch' gefüllt wäre ... gerade weil ja 2 Leute mehr verbrauchen als einer, käme eine Lieferung ja noch rascher - von daher ist für mich noch nix bewiesen.
Da der andere Bunker ein anderes Symbol im Logo hat, denke ich, daß es sich hierbei um ein weiteres der 6 Experiment ist.

Wielange sind die Gestrandeten denn aktuell auf der Insel?
Ich meine so 43-45 Tage.

swisslostfan
15.10.05, 15:05
Hy leute...hab die folge vorgestern auch gesehen schade nix spektakuläres passiert *jammer*
doch ein paar fragen gibt es trozdem:

1 was werden vol sayd und jack finden einen anderen weg zum anderen teil des hatch hmm...oder nicht...und was sind die komischen dinger an dern wand dort wo sie hindurchlaufen atom dingern oder was?

2 warum hatte der dicke hugo diesen traum und der chinese sagte everythings gone change..?? ist es nicht immer so bei lost wenn jemand solche träume hatt dass sie in *erfüllung* gehen hmm komisch..

3 mich würde es echt auch wunder nehmen warum so viele tot sind beim anderen teil des bunker sie waren ja anfänglch s 23..uff...und der bunker dort ist nicht so rosig ausgestattet wie der andere hmm...

4 ob sie wohl bald mal aufeinander treffen werden....

5 gibt es schon viele geheimnisse find ich komisch..die lostis, dann das monster, die auf dem boot, die ohters, die anderen überlebenden, die französin, der typ im bunker...komisch komisch echt diese insel birgt komisches in sich...

6 wo ist auf 1 mal die französin hin und der typ ausm bunker dasmond ??

7 ich will endlich mal was wissen arg ist zum verzweifeln...

ich will wissen das geheimnis...um alles einfach alles...wann wissen wir das ende der 3 oder 4 staffel ne nicht? wann eendet in usa auf abc die 2 staffel? wann kommt die 3 wisst ihr das?? aaaaaarrgg....

was ich noch komisch finde bis etz von den überlebenden wird nur von den wichtiigsten gesprochen und überblendungen gemacht..(jack sayid walt hugo ect..) die anderen nicht als ob die nicht wichtig sind oder ncihts damit zu tun haben...

Das Flugzeug hatte keinen Unfall es ist wegen einem bestimmten Grund abgestürzt,
um auf dieser insel einen NEUANFAG zu machen ( deshalb spricht für mich das dharma zeugs am ehesten)...den die meisten haben ja irgenwie was gemeinsam...wennman die vorgeschichten genau sich ansieht...

aber trozdem was das monster, the others, die französin, dasmond,und die aufm boot damit zu tun haben keihne ahnung schon komisch..

ich denke das is ne insel wo früher eben mal experimente gemacht wurden etwas ging schief es würde mit magnetismus ( warum der schlüssel von jack im hatch so komisch tut )...und anderes experimentiert....aber das alte schiff in der mitte der insel schon komisch ( wohl ne art bermuda dreieck oder etwas was es in die insel gezogen hatte)...

was ich noch nicht ganz ebgreife warum man immer den cod eintippen muss, was passiert wenn man es NICHT macht..

denkt ihr nicht dass der auslöser vom ganzen der Lottogewinn war nicht??, dies kam dochmal irgendwo auch zur aussprache...udn immer diese zahlen schon verrückt bei lottogewinn auf dem bunker die leute im abflugsaal hatten ja auch die nummer im rücken von den spieltrikots,...
so eine art auslöser....diese nummer..eine schlechte nummer...

naja wiess nciht warumich so viel geschrieben habe meine hand ich hab sie nicht ausser kontrolle...das schlimme ist, seit ich so mitfiebere ( ca 1 woche) träume ich auch davon ********...normalerweise träume ich NIE nach filmen oder serien oder so... ( ich als filmfan hab über 330 dvds zuhause)...nie träume ich davon aber bei lost schon...

ich will das geheimniss träumen oder ich kidnappe den producer und zwing ihn mir alles zu sagen haha...

aber apropo producer jim abraham nicht schlecht was der gemacht hat aus lost...würde mich wundernehmen wie lange dies gedauert hat alles zu erfinden, machen...all die geheimnisse sogar die websites ect.....nicht schlecht...ne absoltut fantastische geheimnissvolle serie...

crusoe
15.10.05, 16:52
Hier ein sreenshot vom Dharmalogo in der 'Räumlichkeit' (Bunker?) der Heck-Überlebenden.

Schärfer bekomme ich es nicht hin, leider ... kann jemand erkennen um was es sich dabei handelt?

Der Schwan wie im project 3 ist es ja wohl nicht.

http://img419.imageshack.us/img419/2886/2x3dharmalogo2ac2oi.jpg

crusoe
15.10.05, 17:03
Das obige bild ist eine Ausschnitsvergrößerung von diesem Bild
http://img427.imageshack.us/img427/9894/2x3dharmalogo23801zh.jpg

Jule
15.10.05, 20:08
Also für mich ist das ganz klar ein Kreuz oder mit viel Phantasie ein Segelflugzeug ;)
Ein Schwan ist das ja ganz offensichtlich nicht! :D

Meint ihr, dass alle 6 Bunker irgendwo auf der Insel sind?
Oder verteilt auf der ganzen Welt?
Immerhin hätten wir ja schon mal 2 Stück "entdeckt".

Corlath
15.10.05, 20:16
Hallo,

so, jetzt wo ich nicht mehr einfach sagen kann "jetzt die nächste Folge" wird erst richtig interessant und zu den ganzen Kommentaren sind mir einige Dinge aufgefallen:

<Was mich nun an dieser Folge irretiert is ja die Sache, das im anderen Dharma Bunker, ( wo die aus dem hinterm Teil sind), das dieser irgendwie Inaktiv scheint !!! Also damit meine ich das die dort keinen Menschen wie Desmond vorgefunden haben!!

-> wer sagt das ?
Vielleicht war ja genau das das Problem ?
23 finden den Bunker der mit 2 Mann besetzt ist und die mähen sie nieder bevor sie (mit den waffen !) fliehen...

<Das Dharma Projekt

-> das Wasserkabel nervt mich schon seit dem ersten Tag, das wurde von Sayid ja klassisch ignoriert, obwohl es eigentlich der frühe Hinweis auf organisiertes Leben war !
Mal spekulieren:
- das Kabel versorgt das Land mit Strom oder Informationen (Internet gab es ja noch nicht...) - ne, das Kabel ist wohlkaum ein Kabel zur nächsten Insel, höchstens zu einem Schiff oder einer Station aller Bohrturm.
Hm, Hai, Desmonds Strandung, Walt-Boot - > ich tippe auf eine Unterwasserstation oder eine Art Radarsystem, dass die Küste scannt, was mich wieder auf alte Fragen bringt:
1. woher wusste damals der alte Hatchbewohner, dass Desmond gestrandet war, wenn er die Station im Grunde nie verlassen hat - das war ja wohl mehr als eine glückliche Begegnung...
2. warum waren die walt Entführer auf dem Meer, mitten in der Nacht und genau in diesem Abschnitt ???

<Ja ist ein Kurzstreckenboot für die Küstenfischerei. Damit kann man keine Hochseefahrt unternehmen. Gut man kann natürlich ein Segel dran montieren und sein Glück versuchen. Ist aber auch nicht viel erfolgsversprechender als mit einem selbstgebauten Floß. Vielleicht sogar noch weniger, denn auf dem Floß hatten sie ja immerhin Radar.

- siehe oben, wer sagt, dass die Anderen kein Radar haben ?
Woher nehmen Sie sonst die Informationen, dass es neue Besucher (Französin, Desmond, Walt Flß) gibt ?

<Ja! Zumal Hurley ja sagte, die Vorräte reichten für einen Mann für 3 Monate ... ergo: Des wurde wohl regelmässig beliefert .... aber wie und von wem?
...
Die Sache wäre dann nur wenn es alle drei Monate neu beliefert werden würde, dann würde doch Desmond wissen wer hinter dem alles steckt bzw. erhätte was davon erwänht das irgendjemand alle drei Monate kommt und essen bringt.

- > das ist ein sehr interessanter Punkt, die Vorratskammer war in meinen Augen voll !
Fehler im Skript oder gibt es mehrere Kammern ? Kommt Nachschub und Desmond hat gelogen oder kommt Nachschub und er hat es nicht geschnallt ?
Oder hat er einfach nur extrem wenig gegessen ? (bei dem Rhytmus - 1 Stunde schlafen, Code - 1 Stunde schlafen - Code....)

Hm, was haben wir denn noch so:
- die Hecküberlebenden haben auch einen Bunker entdeckt und der Typ im Video spricht von mehreren Gruppen, ich denke es ist also fast klar, dass es auf der Insel noch andere Bunker und evtl. andere Desmonds gibt.
-> Wo ist Desmond eigentlich hin ???

- unsere Lostis haben den Desmondbunker, der für mich etwas mit Magnetismus und sonst nix zu tun hat. Überraschend ist nur die Waffenkammer, die volle Vorratskammer und, mal ehrlich, der gesprengte Eingang, wozu war der überhaupt gut, wenn es auch ne Tür gibt ?

- es gibt die Walt Entführer, die haben Waffen, ein Boot, Sprit, zufällig ihre Granate dabei und waren irgendwie nicht überrascht als sie das Floß gesehen haben, ergo, sie haben es gesucht und da es Nacht war muss man davon ausgehen, dass sie wussten wo sie suchen sollten ! -> Radar (welches alte Radar würde das Floß orten ?), Verrat ?!
Die Jungs sind noch ein Rätsel, sie können Bunkerbewohner, Nachschub, Wachen oder einfach nur andere Gestrandete bzw. deren Nachfahren sein.
Ein Kind könnten Sie gar nur wollen, weil man es noch leichter für die Zukunft formen kann...
Waren die anderen Kidnapper für euch eigentlich auch so schlecht zu erkennen ? Tauchen da evtl. noch weitere Bekannte auf ?

- ok, wir haben die Französin - seit wohl 16 Jahren dort und voll durchgeknallt (wen wunderts..) - angeblich hat sie seit 16 Jahren keinen mehr gesehen, aber unsere Claire bringt das durcheinander, denn als ihr Baby kurzzeitig entführt wurde hat sie die Narben am Arm der Französin entdeckt, sprich diese war bei Claires erster Entführung beteiligt und für die war doch eigentlich Ethan (war doch Ethan oder ß) verantwortlich ?!
Ein weiteres Mysterium, dass Claire keinem erzählt hat, ich aber sogar schon in Spanien deutlich gesehen habe ?
Nebenbei hat die Französin auch ein Feuer gemacht, dass auf der Insel jeder hätte sehen können...

- nun denn, da war er eben noch, unser nun verstorbene Ethan (was haben die eigentlich mit der Leiche gemacht ?).
Für mich hatte er eine Verbindung zur Französin und, ganz wichtig, er hat keine verbindung zu den walt Entführern !
Es macht einfach keinen Sinn, dass die walt Entführer mind. zu dritt und bewaffnet marschieren, während Ethan im Rambo Stil alleine durch den Wald läuft um Claire aufzusammeln.

- na ja, kommne wir zurück zur Basis, die Zahlen und das Funksignal - hab ich hier ne Folge verpasst oder war wirklich noch niemand in diesem "Turm" von dem das Signal früher ausgestrahlt wurde ?
Die nächste Station, die Zentrale ? Ein primitives Signal um selbst den letzten GoogleMap Experten irgendwann zu sagen wo die Insel ist ?
Wer hat es gesendet und was ist aus ihm geworden ?
Das er Weg ist und nie zurück kam müsste dann auch einen Grund haben...

- dann haben wir noch die Piraten die ihr Schiff auf der Insel verloren haben, die könnten einfach ausgestorben sein und zu der Zeit kam wahrscheinlich seltener Nachschub vorbei, da das Gebiet kaum befahren wurde und es wahrscheinlich nicht mal ne Karte dafür gabe...

- die Nigereranischen Schmuggler die wer weiß wie dort abgestürzt sind und wohl das zeitliche gesegnet haben

- kurzum - es gibt noch deutlich mehr Bewohner uaf der Insel ;)

Hm, langer Text und er hat mich nicht weiter gebracht :-|

Wieder zurück: warum ist das Flugzeug vom Kurs abgekommen -Magnetismus oder gezielt in die Richtung gesteuert worden erscheinen am wahrscheinlichsten.
Der Absturz: Bitte, wer lässt ein Flugzeug abstürzen und hofft aus dieser Höhe auf Überlebende, die genau die Insel treffen ?
Die Höhe: Ich habe die ersten Folgen nicht (das wird nachgeholt !) und nur auf Pro7 gesehen - war das Flugzeug sicher in dieser Höhe ?
Wurde es gar abgeschossen und unsere Lostis haben wirklich nur durch Zufall überlebt ?
Das klingt am wahrscheinlichsten, entwertet aber ein wenig die ganzen Zusammenhänge zwischen allen Beteiligten - Zufall, der eben im Drehbuch steht um es interessnat zu machen und uns gar auf die falsche Fährte zu locken ?

Wie geht es weiter ?
Tja, wenn wir das wüssten würden wir uns kaum solche Gedanken machen, aber im Grunde kann es ewig weitergehen !
Unsere Lostis werden nie gerettet und entdecken das eine oder andere Geheimnis, eine Folge ein Tag, das kann dauern. es mag eine Zeit vergehen und es verschlägt wieder neue Leute auf die Insel und dann sind usnere Helden evtl. zumindest in eingeschränkter Stückzahl noch da - wie werden sie reagieren ? Drehen sie auch durch, werden sie auch Agressiv ?

Dharma:
Ich denke ich ahbe nicht alles vom Video verstanden, gibt es dazu irgendwo eine Übersetzung oder gar eine Website ?
Von der Lost Website ging doch mal so ein Link (ich muss die jetzt wirklich mal sortieren, hat jemand Lust sich zu beteiligen ?) zur der "Foundation" - gehts von da weiter ?

Fragen über Fragen ;)

Gruß
Corlath

Vatz
15.10.05, 20:45
Mal wieder eine Folge die etwas "Ruhe" in die Serie bringt. Es muss ja nicht immer nur Action und massenweise neue Geheimnisse sein.

Was mich überrascht hat waren der zweite Bunker und das Arsenal an Waffen.

Also mehr als ein Bunker. Dharma scheint sich sehr auf die Insel konzentriert zu haben. Leider hat man ja nicht viel vom zweiten Bunker gesehen. Man kann nicht sagen woran dort geforscht wurde.
Das Waffenarsenal scheint ja auch recht "üppig" zu sein. Also mit normalen Angreifen hat man wohl nicht gerechnet. Wer weiß.

Spontan kam mir in den Sinn, dass man auf der Insel irgendwelche medizinische oder (Themenbereich im Infovideo) psychische Experimente gemacht hat, die ausser Kontrolle geraten sind. Worauf dann einige Menschen "krank" geworden sind. Würde evtl. die ganzen Waffen erklären.
Ob man deshalb die Insel komplett aufgibt ?! Wäre für eine Forschungsgruppe wie Dharma relativ unlogisch. Viel zu untersuchen.

Zu Ana-Lucia: Sie scheint ja der ziemlich rigorose Kopf der Heck-Gruppe zu sein. Die Stimmung ist ja fast von Angst geprägt. Vielleicht musste sie ein paar schlimme Entscheidungen treffen, was mit dem Rest IHRER Gruppe passierte.

---

Hab grad Probleme mit dem zeitlichen Ablauf:
Desmond wurde ja erst vor 3 Jahren in den Bunker gebracht. Die französische Truppe ist ja laut Rousseau 16 Jahre auf der Insel. Dabei hätten sie doch mal irgendwie Kontakt mit den Wissenschaftlern auf der Insel haben müssen. Ich meine, ein Forschungschiff was da auf Grund läuft fällt doch irgendwie ein bisschen auf.

Corlath
15.10.05, 22:15
Geschrieben von Vatz
Hab grad Probleme mit dem zeitlichen Ablauf:
Desmond wurde ja erst vor 3 Jahren in den Bunker gebracht. Die französische Truppe ist ja laut Rousseau 16 Jahre auf der Insel. Dabei hätten sie doch mal irgendwie Kontakt mit den Wissenschaftlern auf der Insel haben müssen. Ich meine, ein Forschungschiff was da auf Grund läuft fällt doch irgendwie ein bisschen auf.

Siehe mein Kommentar - Desmond wurde vor 3 Jahren angeblich sofort bemerkt, sein Vorgänger hatte ihn doch vom Strand abgeholt.
16 Jahre ist natürlich schon ne Ecke mehr, aber da es den Funkspruch gab war auch schon jemand da, nur evtl. alle brav in ihren Bunkern ?
Ausserdem sagt sie die ganze Zeit, dass alle krank wurden und starben, außer ihrem Sohn, der wurde wie auch immer von den "Others" geholt. Wenn das stimmt hatten die damals auch schon so ihre Sorgen ;)

Aber ich traue Rousseau einfach nicht, nach Claires narben zu urteilen muss sie mit deren ersten Entführung und Ethan was zu tun gehabt haben, wer sagt dann, dass die anderen ihrer Gruppe wirklich tot sind oder wirklich an ´der "Krankheit" starben ?
Vielleicht hat sie selber was damit zu tun, vielleicht sagt sie nicht alles oder sie hat alles geschickt verdrängt und sich immer gut versteckt ?
Von ihr könnten wir gut mal einen Flashback gebrauchen ;)

Gruß
Corlath

Vatz
16.10.05, 00:32
Calvin hat ja Desmond rekrutiert zum Code eingeben. Calvin war ja damals schon allein. Aber immerhin war er zu dieser Zeit auf der Insel. Ausserdem kamen ja auf die eine oder andere Weise Nachrungsmittelnachschub.
Rousseau kam ja mit ner ganzen Forschergruppe (13 Jahre eher als Desmond). Und (als ihre Gruppe "krank" wurde und sie alle umgenietet hat) hat sie ja sogar noch das Signal umgeändert. DAS muss doch den Leuten, obs nun einer war oder mehrere, aufgefallen sein.

Kann mir da höchstens vorstellen, dass die Dharma-Gruppe damals, als die Franzosen kamen, aktiv auf der Insel beschäftigt waren, und sie gleich die Chance genutzt haben, und die Franzosen-Gruppe als lebende Testobjekte auf der Insel rumlaufen lassen haben.
Die Dharma-Gruppe wurde ja von nem Waffenhändler gesponsort. Da liegt ja der Verdacht nahe, das irgendwelche B-Waffen auf der Insel entwickelt wurden. Und da kamen die Franzosen gerade recht...
Und als Rousseau ihre Gruppe gemeuchelt hatte ist die im Dschungel verschwunden, und weg war sie. Die hatte sich ja mächtig verschanzt in ihrer Höhle.

PS: Rousseau´s Junge war/ist ein Mädchen. ;)

Dan
16.10.05, 02:47
@ swisslostfan: Probiere mal ein wenig auf die Grammatik und Rechtschreibung zu achten. Dein Text ist dermaßen schwierig zu verstehen, da man die Synthax nicht richtig erschließen kann. Punkte und Kommas würden hier schon zum Verständnis beitragen.

Das Waffenarsenal:
Wäre schon komisch, wenn Wissenschaftler solche Waffen bräuchten. Aber hier ist es ja so, dass die Bewohner vom Bunker 3 "The Swan" (also Calvin und Desmond)etwas Wichtiges zu beschützen hatten bzw. dachten beschützen zu müssen.

Zeitrechnung:
Also das "Orientation"-Video von Hanso Foundation ist von 1980. Demnach muss auch Calvin (und auch der 2. Mann) in diesem Zeitraum dort gewesen sein. Die Franzosen stranden etwa 1988 (wenn wir von 2004 als Absturzjahr ausgehen). Desmond kam etwa 2001 auf die Insel. Dies bedeutet, dass Desmond 13 Jahre nach den Franzosen ankam. Zu diesem Zeitpunkt wird Rousseau schon ihre Kollegen getötet haben (falls dies stimmt) und es sich in ihrem Do-it-youself Dschungelhäuschen bequem gemacht haben. Als Desmond gerade am Strand ankommt, holt ihn Calvin sofort in den Bunker. Die french-chick bekommt also von alledem nix mit.
Um nochmal zu Dharma zu kommen. Im "Orientation"-Film hieß es, dass es einen Zwischenfall gegeben hat. Aus diesem Grund muss der Button gepusht werden. Also sind vermutlich die wissenschaftlichen Projekte (falls es die jemals gab) mit diesem Zwischenfall wohl eingestellt worden (inoffiziell aber auch nicht). Dies bedeutet, dass auf dieser Insel eigentlich, nach meinen Berechnungen, seit 1980 (Zeitpunkt des Zwischenfalls) kein Wissenschaftler mehr zugegen ist. Also auch keine Begegnungen zwischen den Franzosen und Dharma-Angestellte statt finden konnten.

Was aber sehr zum Nachdenken anregt, ist die Geschichte mit Claire und Rousseaus Kratzern am Arm. Bedeutet, dass Ethan und Rousseau sich gekannt haben mussten (vielleicht sogar Arbeitskollegen waren) oder Claire ist auf der Flucht Rousseau begegnet. Wusste Rousseau schon bevor Jack/Locke/Sayid ihr die Luke gezeigt haben von dem Bunker (oder den Bunkern). Wusste Ethan davon?*smiley_kopfkratz*

Das Thema um den Nachschub ist sehr heiß diskutiert. Fakt ist, dass Calvin (bevor Desmond eingezogen ist), Nachschub bekommen haben muss. Schon alleine wegen den Einrichtungsgegenständen. Moderne Waschmaschine, Lavalampe etc. Aber Calvin sollte ja nur 540 Tage den "Button pushen". Wieso hat er dann nicht Desmond erzählt, dass er schon seit einer Ewigkeit im Habitat sitzt und "DIE" ihn nach 540 Tagen immer noch nicht gehen lassen, aber trotzdem Nachschub liefern?*smiley_kopfkratz*

Alles sehr sehr komisch*smiley_hm*

bigXtra
16.10.05, 15:12
Nachschub:

Wenn da regelmässig ein Vertreter vorbeikommt und denen neue Waschmaschinen und Schokoriegel vorbeibringt würde Des' Verhalten ziemlich unlogisch rübnerkommen....

Was den Strom angeht:
Sayid hat doch schon ein paar gute Vorschläge gemacht:

Geothermischer Generator
Beton erinnert an Tschernobyl....

Das zweite Dharma-Symbol:

Also ein Kreuz ist es sicherlich nicht, da der horizontale Balken aus dem Dharma-Schriftzug besteht...
Also eher so etwas wie eine Antenne oder ähnliches (Radio Tower....)

PS: Calvin soll übrigens Kelvin geschrieben werden, was auch wieder zu den historischen Namen aus Lost passt (Rousseau, Locke....)
Sir William Thomson, Lord Kelvin of Largs hat sich übrigens auch viel mit Magnetismus beschäftigt...

Dan
16.10.05, 20:10
Geschrieben von bigXtra

PS: Calvin soll übrigens Kelvin geschrieben werden, was auch wieder zu den historischen Namen aus Lost passt (Rousseau, Locke....)
Sir William Thomson, Lord Kelvin of Largs hat sich übrigens auch viel mit Magnetismus beschäftigt...

Stimmt. Weiß eigentlich auch, dass er so geschrieben wird. Hab mir das aber anscheinend so angeeignet, weil jeder "Calvin" geschrieben hat :D

Engine
17.10.05, 12:06
Zu den Vorräten im Lagerraum:
Was spricht dagegen, dass die Vorräte in der Kammer Kelvin und Desmond über Jahre versorgt haben und vielleicht erst jetzt zur Neige gehen? Wer sagt, dass Desmond sich nicht auch z.T. aus dem Dschungel ernährt hat, um sich den Inhalt der Kammer für schlechte Zeiten aufzuheben? Immerhin sagt er, dass er schon ab und zu den Bunker verlassen hat - vielleicht um Essen zu besorgen ?

Der Song:
Wie ihr alle wißt, stammt der Song "Make your own kind of music" von den Carpenters aus dem Jahr 1971. Für mich ist das eine unterschwellige Anspielung darauf, dass die Hanso Foundation sowohl ihrem DHARMA-Projekt, als auch den Leuten auf der Insel schon lange keine Beachtung mehr schenkt, geschweige denn irgendwem Lebensmittel liefert. Ergo: Als Kelvin Desmond mit in den Bunker nahm, hatte er selbst schon lange keinen Kontakt mehr zu DHARMA gehabt, muss zugleich aber um die Notwendigkeit seines 108-Minuten-Jobs, den er bis zu seinem Tod gewissenhaft ausführte, gewusst haben...

stampes
17.10.05, 12:37
Moin,

ich hab hier nochmal ein etwas besseres Bild vom 2. Dharma-Logo,

in der Mitte sieht es für mich eher nach einem Pfeil aus. Aber schaut selbst:

http://img377.imageshack.us/my.php?image=otherdharma7kn.jpg

Engine
17.10.05, 12:49
Das hier ist ein "Feng Shui"-Logo:

http://www.homestore.com/images/home_improvement/advicefeatures/feng_shui/bugua_big.jpg

Lustig, nicht ?

Und was zum Teufel ist das: http://www.kraftkost.se/index.htm

Jule
17.10.05, 13:15
Für mich sieht das Dharma-Logo in der Vergrößerung jetzt auch mehr nach einem Funkmast aus, wie eine Antenne - was z.B. auch erklären könnte, wieso andere (Hurleys Freund in der Anstalt) die Zahlen per Funk empfangen haben.
Wer weiß für welche Art von Experimenten dieses Logo steht.

Corlath
17.10.05, 13:28
Mehr davon:
http://www.di9fftr731.com/
http://www.dharmaindustries.com/

http://www.thehansofoundation.org/dharma.html
http://www.thehansofoundation.org/images/ref_video.gif

->

Kriegt das jemand ans laufen ??

Corlath

bigXtra
17.10.05, 14:46
bis auf die hansofoundation-Site sind das alles Fakes, normal solltest du da nochmal das Orientation Video sehen...

Corlath
17.10.05, 14:52

Über welchen Link von der Seite käme ich denn dahin ?

Corlath

bigXtra
17.10.05, 14:56
Normalerweise ist der Link bei Active Projects unter der Liste versteckt. man muss mit der Maus an diese Stelle, kann aber auch einfach mal den ganzen bildschirm markieren.

zur zeit funzt das vid irgendwie nicht, ist aber einfach nur der Orientation-Film den man schon aus der 3. Folge kennt....

Corlath
17.10.05, 15:23
keine Ahnung warum ich hier nicht den Quelltect gescannt hatte....

Ok, machen wir mal ne kleine HTML Analyse:
Der Link ist grundsätzlich erst mal versteckt und das Video nicht mehr da.
In Google wird es aber mehrfach diskuttiert, sprich es ist wohl das Video aus S02E03.

Der HTML Code unterscheidet sich hier eindeutig und bewust, wahrscheinlich kam der link sogar erst später dazu, ergo:
Wir sollten es finden können, aber aus der Sicht des normalen Besuchers ist der Link geheim - geheimes Projekt !

Kurzum, das Dharma Projekt ist ein Geheimprojekt der Hanso Foundation ;)

Gruß
Corlath

LostFanta
17.10.05, 20:26
Hab grad was interessantes in nem Forum in Amiland gefunden!!!
Ich weiss zwar nicht ob man da alzu viel hinein Interpretieren sollte aber irgendwie find ich das schon irgendwie sehr passent!!

http://img244.imageshack.us/img244/1384/symbol8vc.jpg

(Bild is aus der Video von Dharma das Jack und John im Dharma Bunker sehen!!!)

Oder was meint ihr!! Also ich könnt mir schon nen Zusammenhang zwischen Dharma und Oceanic Airlines vorstellen!!

Corlath
17.10.05, 20:46
Ja 8-)

Engine
17.10.05, 21:13
Alter Schwede, wer sieht solche Details ?! Andererseits: So ziemlich jede Filmcrew baut bedeutungslose Gags in ihre Filme und Serien ein. Wer den Audiokommentar von "Zurück in die Zukunft" kennt, weiß wovon ich rede...

Dan
17.10.05, 21:19
Naja, mit viel Phantasie könnte das das Oceanic Airlines Logo sein.8-|
Jedoch gibt es die Airline erst seit 25 Jahre. Würde zwar mit dem Video "Orientation" (Copyright Hanso Foundation 1980) hinhauen, aber die Aufnahmen über die Wissenschaftler sind ja bekanntlich aus den 70igern.

Hiermit wäre also die Theorie widerlegt. :D

LostFanta
17.10.05, 21:23
Jedoch gibt es die Airline erst seit 25 Jahre. Würde zwar mit dem Video "Orientation" (Copyright Hanso Foundation 1980) hinhauen, aber die Aufnahmen über die Wissenschaftler sind ja bekanntlich aus den 70igern

Das is doch egal!!! Es kann doch sein, dass die Wissenschaftler also Dharma die Airline im nachhin gegründet haben, aus irgendwelchen Gründen !!

Corlath
17.10.05, 21:25
Hat einer das Video der Webseite gespeichert ?

Corlath

Engine
17.10.05, 22:34
Wird das gleiche wie in der Folge sein, oder ?

Corlath
18.10.05, 00:00
Ich denke ja, aber erstens reden wir über Lost und zweitens hoffe ich auf etwas bessere Qualität um eben solche details sehen zu können.

Gruß
Corlath

bigXtra
18.10.05, 10:04
Quali ist natürlich schlechter..... Ist das gleiche, nur in klein....

gatchan
19.10.05, 01:26
hier nochmal zur milchtüte und dem zweiten DHARMA logo....:o

Walt auf der Milchtüte (http://www.lost-serie.de/community/include.php?path=mcp/show.php&media_id=239)

zweites DHARMA logo (http://www.lost-serie.de/community/include.php?path=mcp/show.php&media_id=241)

euer gatchan:o

Vatz
19.10.05, 02:32
Das Bild auf der Milchtüte ist ja mal wieder genial :D .

Wenn man bedenkt, dass auf den meissten Konserven und Lebensmitteln das Dharma-Logo prangt, ist es doch blöd, eine Milchtüte mit Vermisstenbild auf die Insel zu bringen.
Naja, es sei denn, dass gabs im Sonderangebot bei Penny :-)

Corlath
19.10.05, 11:58
Also die Jungs sind genial ;)
Mal davon ausgehend, dass das aber eh nur ein Traum war würde ich es nicht überbewerten, sieht eher nach einem kleinen Gag aus, denn wir wissen zu dem Zeitpunkt ja bereits, dass er entführt ist.

Sollte es wirklich einen tieferen Hintergedanken haben rutschen wir entweder extrem schräg ins übersinnliche oder reden über dramatische Zeitverschiebungen.

Also zurück zu den 3 wahrscheinlichsten Lösungen:
1. es war nur ein Traum und ein netter Scherz
2. Walt wurder schon mal vermisst
3. der Bengel sieht einfach nur so aus wie Walt

Gruß
Corlath

gatchan
19.10.05, 12:40
hi!
also ich tippe ja auf einen scherz....der allerdings genial untergebracht wurde.
wenn es darum geht nicht allen sachen eine tiefere bedeutung zu geben sollte man sich mal die beispiele für die auftauchenden zahlen ansehen.....dieser und jener hat 4 kratzer, da immt jemand 4 schokoriegel.....sowas hört sich für mich an als ob man den wald nicht vor lauter bäumen sieht. ich habe mich früher mal mit der zahl 23 in zusammenhang mit den illuminaten befasst und kann sagen, wenn man hart darauf achtet etwas zu finden, findet man es auch...ob es nun sinn macht oder nicht.

in diesem sinne:
john locke fährt gerne einen VW, V=5 und W=23, alphabetisch gesehen.....und ui, schonwieder die 23!!!!:-)

Brandmeister
19.10.05, 13:36
Kann eine rmal von euch die drei zeichen nebeneinander legen ich bin keine Freund von Photobearbeitung.........

Kann man vielleciht erkennen ob sich die Acht Seiten denn unterscheiden, vielleicht sind unter anderem die acht Trigramme bei jedem anderen Zeichen um eins weitergerutscht.................

Jule
19.10.05, 16:04
Noch mal zu Walt auf der Milchtüte
Also ich halte das "Walt-Bild" auf der Milchtüte auch für einen kleinen Scherz, denn Walt wird ja wirklich vermisst.
Von allen anderen Überlebenden wissen wir, wo sie stecken nur von Walt halt nicht.

Wenn das allerdings nicht nur auf einen verwirrenden Traum zurückzuführen und nur ein Scherz ist, sondern doch was für Walts Background zu bedeuten hätte, dann wäre da eine Sache, die mir durch den Kopf ging:
Hat Michael vielleicht damals Walt mal versucht zu entführen?
Oder hat Michael Walt als vermisst gemeldet, als sich seine Frau mit Walt ganz nach Australien abgesetzt hat - vermutlich ohne ihm Bescheid zu sagen..

Aber wie schon gatchan gesagt hat: Es häufen sich solche Dinge und man wird im Laufe der Serie viel aufmerksamer, vielleicht testen die Producer das auch einfach mal aus: So nach dem Motto: "Was sehen die Fans alles so" ;)

gatchan
19.10.05, 17:32
Geschrieben von Poolboy83

Kann eine rmal von euch die drei zeichen nebeneinander legen ich bin keine Freund von Photobearbeitung.........

Kann man vielleciht erkennen ob sich die Acht Seiten denn unterscheiden, vielleicht sind unter anderem die acht Trigramme bei jedem anderen Zeichen um eins weitergerutscht.................

nochmal zum neuen dharma logo, NEIN die trigramme sind NICHT anders, alleine die mitte ist verändert.....

hier mal alle drei zum vergleich (http://www.lost-serie.de/community/include.php?path=mcp/show.php&media_id=242)
1. good old swan logo
2. new hatch logo
3. shark logo

wenn jemand das logo vom hai in einer besseren auflösung hat würde ich mich freuen!!!
:o

Corlath
19.10.05, 18:46
Was ist denn mit dem Dharma Logo auf dem Flugzeug, war das ein Fake ?

Corlath

Dan
19.10.05, 19:25
Geschrieben von Corlath

Was ist denn mit dem Dharma Logo auf dem Flugzeug, war das ein Fake ?

Corlath

Vermute ich mal schon, dass das Logo auf dem Flugzeug von einem Fan gefaked wurde!

Milchtüte: Ich denke auch, dass das nur ein wunderbarer Gag der Produzenten ist *smiley_zweidaumen*. Wie ja schon einige vor mir sagten: Es war ein Traum!
Also sollten wir die Milchtüte nicht überbewerten! ;)

P.S.: Freu mich schon auf die 5.Episode "... and Found". Ist nicht mehr lange hin.*smiley_firejump*

LostFanta
19.10.05, 21:17
P.S.: Freu mich schon auf die 5.Episode "... and Found". Ist nicht mehr lange hin.

Müsste die nicht schon in Amerika gelaufen sein?? Ich meine Weger der Zeitverschiebung?? Oda??

Lilly
19.10.05, 21:33
Nee, leider net. Da sind wir den Amis voraus... Die dürften es grad um die Mittagszeit haben...

LostFanta
19.10.05, 21:46
Ach ja stimmt, ich muss ja sieben Stunden abziehen!! Ups.....
Dann müssten die ja sogegen drei Uhr diese Nacht (unsere Zeit) die Folge sehen dürfen !!

WIE GEMEIN

Vatz
20.10.05, 01:49
Geschrieben von kraus_d

Vermute ich mal schon, dass das Logo auf dem Flugzeug von einem Fan gefaked wurde!

Ob das "Symbol" auf dem Flugzeugwrack nun auf Dharma zurückzuführen ist oder nicht. Auf jeden Fall ist es wirklich zu sehen. Viel mir auch bei nem rerun des Pilots auf.

LORDDARK
20.10.05, 01:52
irgendwas ist da aber die frage ist obs wirklich nen Dharma Logo ist!
Aber wenn es solche Zeichen sogar an den Flossen von Haien gibt schliesse ich nichts mehr aus!

Vatz
20.10.05, 02:04
Erinnert mich ein wenig an "Indiana Jones". 2. Teil ??? Weiß nich mehr.

Indi hat Stress mit Chinesen. Und nach einer Verfolgungsjagd quer durch ne überfüllte Stadt, kann er in einem Flugzeug entkommen, und kann somit fliehen.
Tja. Dummerweise gehört das Flugzeug einem der Chinesen. Pech gehabt.

Kann man auf Dharma beziehen, muss man aber nicht ;)

Engine
20.10.05, 10:29
Vorsicht! Corlath mag es nicht, wenn man andere Filme zitiert. Wir reden schließlich über Lost...

Corlath
20.10.05, 12:01
:p

Ich versuche nur am Boden der Realität zu bleiben ;)

Das Logo auf dem Flugzeug kann ich mangels Episode 1-3 (wo genau war es eigentlich ?) noch nicht bestätigen, aber die Theorie kriegt natürlich etwas Dampf durch das evtl. sichtbare Ocean Logo im Video.

Angenommen das Flugzeug bzw. die Airline stehen in direkter Verbindung zu Dharma:
Das würde meine Theorie bestätigen, dass das Flugzeug ganz bewusst in Reichweite der Insel war !
Vielleicht war sogar eine Landung / Notlandung geplant und der Absturz war wirklich nur richtiges Pech.
Das wiederum würde bedeuten, dass die ganzen Zusammenhänge der meisten Personen eigentlich nur reiner Zufall sind und es wenn überhaupt nur um eine Person / Personengruppe an Bord ging (Sun & Jin ?).
Lost lässt uns Raum für Spekulationen und schnürrt so die Verschwörungstheorien, während sich viele halt auf Dauer als falsch herausstellen oder einfach im Sand verlaufen (Claires Entführung...).

Ok, neue böse Theorie:
- Flugzeug war gewollt in der Ecke, evtl. war der Absturz Pech (uralte Kiste - sollte eh der letzte Flug sein..)
- Geplant war eine Landung, Notwasserung oder was weiß ich.
- Hauptperson ist Jin (warum waren die überhaupt in Australien bzw. nach LA unterwegs (war da nicht ne Uhr ?)
- Bösewicht ist Suns Vater der neben einigen fiesen Machenschaften (um was genau ging es eigentlich - Streik, Gewerkschaft, Schutzgeld ?) seine Hand noch in einem ganz anderen Projekt hat - Dharma (diese Koreaner...).
- Jin wusste davon und hatte einen Plan :D
-> Jin wusste davon und hatte den Plan so für immer zu verschwinden ! (koste es was es wolle..) :-o
Hm, interessanter Gedanke, aber zurück zur Theorie - es geht um Drogen (geht es nicht immer um Drogen ?) -> Nigeranische Drogenschmugler, Haluzinationen, Experimente, Haie, Monster, niemand soll die Insel verlassen...

Hm, das ist alles noch nicht so richtig ausgereift, aber die Indiana Jones Theorie geht in die Richtung - irgend etwas war geplant, lief evtl. etwas schief und es geht um einen an Bord, den wir vielleicht sogar noch nicht mal kennen...

Wer hat S02E05 schon gesehen ?

Corlath

Dan
20.10.05, 20:34
Dieser verflixte Absturz. Der bereitet uns allen Kopfzerbrechen.*smiley_keule*
Und ich kann gar nicht mehr warten bis aufgeklärt wird: WARUM?

Möchte sowieso gern wissen, wie die Produzenten den Grund des Absturzes ans Tageslicht bringen wollen (Rückblenden oder Erklärungen auf der Insel selbst)?!*smiley_kopfkratz*

P.S.: Hab die Episode 5 "... Found" schon gesehen :D

Vatz
20.10.05, 22:10
Der Absturz ist ein Thema für sich.
Das da was nicht stimmt ist ja logisch. Da gibts ja nicht mal ne Minimal-Chance so einen Crash zu überleben.
Und ehe man davon nicht mehr zeigt, kann man sich nen Wolf darüber den Kopf zerbrechen.

Das Logo läßt ja aber auf einiges schließen. Aber so einen riesen Aufwand, nur um ein paar Leute zum "experimentieren" auf eine einsame Insel zu bekommen ?! Mal sehen...Mal sehen...

Corlath
20.10.05, 23:53
Ein Schiff wäre wohl einfacher gewesen...

Corlath

Vatz
21.10.05, 00:43
Aber wer fährt heutzutage noch mit dem Schiff?
Schiffe assoziier ich eher mit Rentner-Urlaub. Es sei denn, die hätten ein Clubschiff gekapert :D

Engine
21.10.05, 17:10
Mich würde mal interessieren, in wieweit der Verlauf der Handlung bei Lost feststeht. Ob die Autoren sich am Anfang der zweiten Staffel aus einer Zwickmühle haben "herausschreiben" müssen ? Schließlich hat zu Beginn keiner wissen können, dass die Sendung ein Erfolg wird und es hätte doch durchaus sein können, dass ABC "Lost" nach der ersten Staffel einstellt.

Corlath
21.10.05, 17:20
Ich denke es gibt es grobes Skript worum es eigentlich gehen könnte und der Rest gibt sich mit der Zeit.
Sie lesen fleißig in den diversen Foren und schauen mal was wir so entdecken und vermuten und dementsprechend geben sie uns neue (falsche) Hinweise ;)

Staffel 1 bietet am Ende eigentlich ausreichend Möglichkeiten um ein einer einzigen Folge das Drama zu beenden...

Gruß
Corlath

Pete
21.10.05, 22:19
Ich frage mich sowieso seit geraumer Zeit, wie die Autoren über die vielen Theorien und Analysen der Fans denken mögen.
Denn so viel dürfte sicher sein: Das sich die Leute derart begeistern und stundenlang Hinweisen und Vermutungen nachgehen und die Epsioden teils frame by frame analysieren, hätten die sich sicher in ihren kühnsten Träumen nicht zu träumen gewagt.

Ausserdem vermute ich, dass viele Fans interessante und plausible Theorien aufgestellt haben unn vielleicht dicht dran sind. Aber - wie Corlath schon sagt - haben die Autoren die Möglichkeit, dann alles wieder ganz anders zu stricken. Immerhin haben sie das Letzte Wort...

pk

Evilken
21.03.09, 13:01
Letztens habe ich mir wieder diese Folge angesehen und am Schluss ist mir eines aufgefallen, wo Hurley die Lebensmittel verteilt.

Wer drückt die Taste?

Es sind alle Maincharacters am Strand bzw. bei der Tailsection. Hehe...

Driveshaft
22.03.09, 12:46
Anderthalb Stunden zum Essen-Verteilen reichen sicher aus ;-)

stepser
22.03.09, 14:39
Letztens habe ich mir wieder diese Folge angesehen und am Schluss ist mir eines aufgefallen, wo Hurley die Lebensmittel verteilt.

Wer drückt die Taste?

Es sind alle Maincharacters am Strand bzw. bei der Tailsection. Hehe...
Ich tippe auf Frogurt, oder Nikki und Paulo. So haben die wenigstens was Sinnvolles beigetragen.;)

Spade
22.03.09, 15:44
Ich tippe auf Frogurt, oder Nikki und Paulo. So haben die wenigstens was Sinnvolles beigetragen.;)

Oh oh, das ist jetzt aber ein Spoiler für alle die erst bei Staffel 2 sind und nicht wissen, dass die beiden Charaktere nutzlos sind! ;)

Ich glaube, dass
Hurley bemerkt hat, dass keiner da war um den Knopf zu drücken und auf wundersame Weise doch nichts passiert ist. Nachdem er jetzt in 1977 ist wartet er 27 Jahre lang darauf zu erfahren, wer den Knopf damals gedrückt hat und es stellt sich heraus, dass niemand da war und er selbst (27 Jahre älter) auf den Knopf drücken muss, was er dann auch tut.
Rätsel gelöst, ist doch ganz einfach. 8-)