PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: The Turn of the Screw

Miki
10.10.05, 15:23
Hallo Leute,

als ich die Folge S02E03 geguckt habe ist mir aufgefallen, dass Locke bei der Suche
nach dem Film "Orientation" ein Buch aus dem Regal herausgezogen hat, bevor er die Filmrolle fand. Es handelt sich um das Buch von
"Henry James - The Turn of The Screw"
welches wirklich "auffällig" für einen Moment in die Kamera gehalten wird.
Im diesem Buch handelt es sich um ein Kindermädchen, welches sich um zwei Geschwister (Mädchen und Junge) kümmert, da der Butler und das vorherige Kindermädchen verstorben sind.
Das neue Kindermädchen sieht die beiden Toten als Geister wieder
und erkennt das Unheil und versucht die Kinder (welche sich zu den Geistern immer mehr hingezogen fühlen) von dem Bösen
fern zu halten jedoch löst sie dabei eine Katastrophe aus.......

Vielleicht haben sich die Macher etwas dabei gedacht, wieso sollte Locke von den unzähligen Büchern die im Regal waren, gerade dieses aussuchte und sehr gut leserlich in die Kamera halten müsste. Ausserdem ist es sehr schwer einen Film mit einem Buch zu verwechseln.

Ich weiss es hört sich vielleicht weit her geholt an aber ich vermute dass
etwas sehr schlimmes passieren wird.

Danke für euer Interesse

gatchan
10.10.05, 19:52
hi!

desmond hat kurz voher gesagt das der film genau hinter diesem buch ist, er nennt sogar den titel. allerdings könnte das dann immernoch gewollt sein. ist slao gut möglich das da was dran ist.

:o

holger28
11.10.05, 14:23
Hat sicher eine Bedeutung wie mit allen anderen Büchern die in Lost so z.B. von Sawyer gelesen wurden.
Bei den Geschwistern denkt man natürlich gleich an Boone und Shannon. Bei Boone war es ja tatsächlich so das ein Kindermächen von ihm umkam. In der Folge in der er mit Boone das Flugzeug der Drogenschmuggler ausmachte.

Ist nur noch die Frage wer dann der Butler und das neue Kindermädchen in Lost sein könnte. Ist sicher nicht ganz wörtlich zu nehmen aber irgendeine Analogie in der "tatsächlichen" Lost Welt ist da mit Sicherheit drinnen.

Miki
12.10.05, 17:31
ja hast recht, ich hab das garnicht so gesehen dass boone und shannon die kinder sein könnten. bestätigt meine theorie doch etwas ;)

Dan
12.10.05, 21:25
Boone und Shannon? Wäre aber sehr komisch, da sie Stiefgeschwister sind. Was wir bisher wissen, müsste boone zu diesem Zeitpunkt als Theresa ("Theresa falls up the stairs, Theresa falls down the stairs") sich das Genick gebrochen hat noch alleine gewesen sein = also kannte noch keine shannon!