PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [02x01] Man of Science, Man of Faith

holger28
13.09.05, 13:21
Jetzt beginnt ja endlich bald die 2.Staffel von Lost. Der Titel der ersten Folge erinnert ja stark an die Diskussionen zwischen Jack und John im Staffelfinale. Nehme auch mal an das es um die beiden gehen wird. Jack (Man of Science) gegen John (Man of Faith). Bin schon gespannt :-).

Lost/gefunden
13.09.05, 13:31
wie kommen wir in Deutschland an die neue Folgen?8-|

Jule
13.09.05, 13:46
@Lost/gefunden: Dazu gibt es schon zahlreiche Diskussionen und das wurde schon öfters gefragt. Musste mal schauen und vielleicht auch mal die Suchfunktion benutzen für´s Forum.
- Entweder auf Pro7 warten, Premiere zeigt es ab Februar 2006 oder im Internet stöbern.-

Ich habe auch gelesen, dass in den ersten Folgen ganz verstärkt um die Personen Jack und Locke gehen soll.
Die ja doch sehr unterschiedlich sind.
Mal sehen, ob es da zu Konflikten kommen wird - ist ja kaum vermeidbar.
Und Locke scheint das auch zu wissen, denn er hat ja auch schon versucht (damals) Boone und Sayid usw. auf seine Seite zu ziehen.
Hoffe, dass sich da keine zwei Gruppen bilden.

Vatz
14.09.05, 23:35
Ich glaube, eine Zwei-Gruppen-Thematik wird eine große Bedeutung in der neuen Staffel haben.
Auf der einen halt Locke, der sich auf seinen Instinkt und auf die Insel vertraut.
Und Jack, der Rationale.

Lost/gefunden
16.09.05, 19:21
jo is klar, hab ich auch gelesen mit dem februar und so aber ic hdachte vielleicht kommt man schon irgendwie vorher dran durch dvds oder so

Lilly
22.09.05, 12:09
Wow, kann ich im ersten Moment nur sagen...

Am lustigsten fand ich ja Jack mit seiner Perrücke... *gg*

Shannons Begegnung im Dschungel, das nächste Rätsel...
Wie kommt er da hin? Und warum stand er da so triefend nass? Und was hat er gesagt?

"The Hatch", eine Welt für sich, da unten, wie ich es mir gedacht habe...
Zu geil die Musik, als Jack unten war. Man denkt, jetzt kommt da was und dann diese beindruckende Mischung der Bilder von der Anlage und die Musik dazu, einfach nur genial!
Und dieser Typ da unten? Wie kommt der nu dahin und warum und wieso? Vor "kurzem" noch Jack getroffen und nu sind sie beide auf dieser Insel...

Aber echt super, wie ich es erwartet habe. Es wird wieder was geklärt und es werden wieder etliche neue Fragen aufgeworfen. Das ist LOST ;)
Eines muss ich aber noch sagen: das Warten hat sich gelohnt!

edit: nach nochmaligem Schauen von einigen Scenen sind mir so einige Sachen aufgefallen...
Es scheint, als ob Shannons Vater den Unfall verursacht hat. Name und Alter passen perfekt. Dann noch die Uhrzeit seines Ablebens: 8:15 Uhr. Die Zahlen spielen auch wieder eine grosse Rolle scheinbar. Als der Typ den Tresor öffnet, benutzt er die Zahlen 23 und 42. Dann erscheint die komplette Zahlenreihe auf den Ampullen, die er sich spritzt. Ausserdem kommen die Zahlen auch auf dem gemalten Bild zum vorschein und das Wort "sick".
Was mich auch noch stutzig gemacht hat, als er in dem Stadion zu Jack sagte, sie sehen sich in einem anderen Leben wieder. Wieviel wusste er? Oder war es nur Zufall?
Zu dem, was Walt gesagt hat, es war scheinbar rückwärts... "Press the button. No buttons bad."? und vorwärts klang es danach: "I answer no one. No one but her."

und nochmal edit:
Desmond sagte doch zu Jack, er macht ein Rennen um die Welt, dann der Spruch, dass sie sich in einem anderen Leben wiedersehen. Ist er der "Strippenzieher" zwischen den Leuten? Hat er nicht nur Jack getroffen, sondern vielleicht alle? War doch alles von Vornherein "geplant"? Ich glaub, ich muss mir die anderen Folgen nochmal anschauen und gucken, ob er da irgendwie mal durchs Bild huscht...

JONES
22.09.05, 13:23
hallöchen,

hab mal 2. Fragen.

Wie lange geht die erste Folge ? Normale Länge, oder doppelt ?
Und meine 2. Frage ist, wo hast die Folge her ?

Lilly
22.09.05, 14:00
Normale Zeit, keine Doppelfolge... Ich glaub, das wären auch zu viele Informationen gewesen...

Ich hab die Folge von einem guten Freund, der aus der USA kommt und einen eigenen Server hat. Zugriff nur für die, die er kennt. Ansonsten musst du über irgendwelche *******seiten mal suchen. Das ist der einzige Tip, den ich dir geben kann. Wir unterstützen Links zu illegalen Downloads hier nicht.

tarigo
22.09.05, 16:10
da schließe ich mich doch einfach mal an, Lilly. Wow. Wahnsinn. :-o

Richtig gute Folge, da hat eigentlich nur gefehlt, dass die zeigen was mit Sawyer & Co. auf dem Floss passiert ist. Sonst passte da wirklich alles. Wobei ich noch nicht weiss was ich von Desmond halten soll. So wie es scheint wird er wohl eine große Rolle in der Season spielen und da kommt bestimmt noch sowas wie Lilly schreibt, dass der noch mit einigen Gestrandeten Kontakt hatte. Bin mal gespannt, ob er in der nächsten Folge irgendetwas sagt, wieso und vorallem wielange er diesem Bunker drin ist. Ist er vielleicht einer aus Forschungscrew der french chick? Oder sendet er die ganze Zeit dieses Singal von der Insel? Und was hat er sich spritzt? Oh Mann, ich kann es kaum aushalten bis es weiter geht ;-)

Was mich auch noch stutzig gemacht hat, als er in dem Stadion zu Jack sagte, sie sehen sich in einem anderen Leben wieder.

Also Zufall war das bei Lost bestimmt nicht. :D Dazu noch die Sache mit "Glaubst du nicht an Wunder, Jack?" oder so. Und plötzlich kann die gute Sarah wieder ihre Beine bewegen, obwohl Jack doch eigentlich sicher war, dass sie querschnittsgelähmend sein muss.

Lilly
22.09.05, 16:41
Ja, er bereitet mir auch Kopfzerbrechen. Ich gehe aber davon aus, dass Danielle vor Desmond da war. Desmond "nur" ein Nachfolger derer, die vorher im Hatch waren? Danielle war vor 16 Jahren dort gelandet. Irgendwo im Ami-Forum hab ich gelesen, dass Jack vor 8 Jahren mit Sarah zusammen kam.

Vor allem, der Schriftzug "Quarantaine" hat mich auch nochmal zum Denken gebracht. Weil er von Innen angebracht war, könnte man davon ausgehen, dass die Insel damit gemeint ist. Nun nochmal zurück zu den Zahlen... sie standen auf dem Hatch, sie standen auf dem Mittel, was Desmond sich gespritzt hat. Bedeuten die Zahlen vielleicht nicht, dass etwas verflucht ist, sondern das Gegenteil, dass sie Schutz bedeuten? Hat Desmond sich das Zeug gespritzt, weil es ihn gegen diese sogenannte "Krankheit" schützen soll oder ist er vielleicht infiziert und muss es deshalb spritzen?

Die eine Wand, als Jack runtergeht scheint versiegelt zu sein. Was steckt dahinter? Ist euch auch aufgefallen, dass Jacks Schlüssel stark von etwas Magnetischem angezogen wurde? Ein Generator? Ist er daran schuld, dass der Kompass verrückt gespielt hat?

Nochmal zu dem gemalten Bild. Ich habe es mir nochmal ganz genau angeschaut. Da scheint ein Wortspiel drauf zu sein in Zusammenhang mit dem "Sick". Ein Auge, ein M und sick. "Eye (I) M (am) sick"?

Also Zufall war das bei Lost bestimmt nicht. Dazu noch die Sache mit "Glaubst du nicht an Wunder, Jack?" oder so. Und plötzlich kann die gute Sarah wieder ihre Beine bewegen, obwohl Jack doch eigentlich sicher war, dass sie querschnittsgelähmend sein muss.

Finden wir dort vielleicht einen Bezug zu Locke? Hat er sich vielleicht mit Desmond getroffen und der hat ihm gesagt, dass er wieder laufen kann, wenn er an einem Walkabout teilnimmt?

tarigo
22.09.05, 17:52
Ist er daran schuld, dass der Kompass verrückt gespielt hat?

Gut möglich. Würde die ganze Sache plausibel erklären. Bestimmt ist dort auch irgendwo ein großer Generator. Irgendwo muss Desmond ja den ganzen Storm herbekommen, denn soviel kann der auch nicht mit seinem Radfahren erzeugen :-)

Wegen den Zahlen. Die Producer von Lost haben schon angekündigt, dass die Zahlen eine zentrale Bedeutung in Season 2 haben.

Ich habe mir eben nochmal die Folge angeschaut. Ok, mag zwar nur ne Kleinigkeit sein. Desmond macht beim Frühstück (obwohl es ja eigentlich der Tageszeit zu Folge eher Abendbrot ist ;) ) frische Kirschen in den Mixer. Irgendwo muss er die doch herholen. Entweder ist Desmond noch nicht lange da und er hatte noch welche im Kühlschrank :D oder zweitens der Bunker hat noch andere Ausgänge oder die dritte und wahrscheinlichste Lösung es war einfach nur ein Fehler.

Lilly
22.09.05, 18:17
Also für mich sahen die Kirschen aus, wie die, die immer auf Torten sind. Das sind aber eingelegte Kirschen. Ausserdem stand doch eine Blechdose vor ihm. Ich denke, dass die Konserven ohne Ende da unten haben. Aber wo du grad das Radfahren erwähnst... Er ist übrigens genau 16 km/h gefahren.

tarigo
22.09.05, 20:27
Ich denke, dass die Konserven ohne Ende da unten haben.

Witzig, dass du DIE schreibst. Als wäre Desmond nicht alleine da unten. Es spricht ja einiges dafür. Zwei Betten, das Spielbrett auf dem Tisch. Zwei Waschmaschinen stehen da auch, obwohl das eigentlich doch keine Indiz für einen Mehrpersonenhaushalt ist ;). Ich manchen US-Foren wird ja vermutet das Ethan mit ihm dort gewohnt hat. Passen würde es ja, weil Ethan auch sehr gepflegt rüber kam. Im Gegensatz zu the Others.

Lilly
22.09.05, 20:40
Ethan wäre ne Möglichkeit. Dass er so gepflegt rumläuft wäre jedenfalls ein gutes Indiz dafür. Aber vielleicht auch jemand anders? Jemand anders, der vielleicht nicht mehr lebt? Oder unterwegs war?
Vielleicht war die andere Waschmaschine auch ein Trockner?

*gg* Fragen über Fragen...

tarigo
22.09.05, 20:56
Hab ich auch vermutet. Aber die sehen zu baugleich aus :p.

Oder unterwegs war?

Vielleicht wurde deshalb Desmond vom Rechner aufweckt. Eine Nachricht von jemanden aus dem Bunker oder der Insel? Das dürfte mit den Rechnern dort auch gehen.

Cem
23.09.05, 01:57
Erstmal hallo, ich hab mich eben erst angemeldet. Lese zwar schon seit geraumer Zeit mit, hab aber jetzt erst das Bedürfnis, mich in die Diskussionen einzubringen ;)

Was mir direkt im Tunnelsystem aufgefallen ist, ist dass dort ein Hochbett stand. Der Mix aus alten Einrichtungsgegenständen (Lavalampe, Regal, Plattenspieler, alter Computer) und neuartigen, modernen (Waschmaschine, Trockner - das ist nämlich das, was man in US-Foren munkelt) sprang mir allerdings erst ins Auge, als klar wurde, dass die Person sich nicht an der Oberfläche befindet.

Was bis jetzt hier auch außer Acht gelassen wurde war, dass Desmond einen längeren Text/Code eingetippt hat und dann "Execute" also "ausführen" drückte. Dannach hat er seinen PC verlassen um sich Übungen zu widmen. Das deutet darauf hin, vor allem in Anbetracht des großen Computerraumes, dass irgendwelche Vorgänge gesteuert werden. Evtl. eben die auf der Insel (Was heißt evtl. Ich denke sogar ganz sicher ;))

Die Frage des Stroms lässt sich doch ganz leicht klären: Am Strand hat Sahid ein Kabel gefunden, welches aus dem Wasser über den Strand in den Dschungel der Insel führte. Ich denke hierher bezieht die Unterirdische Behausung ihren Strom.

Außerdem befand sich hinter einer Zugemauerten (?) Wand etwas, dass ein starkes Magnetkraftfeld erzeugt. Evtl. eine Gerätschaft, die Kompasse verrückt spielen lässt?

Soviel zu meinen Beobachtungen und Schlußfolgerungen. Kommen wir zu meinen Unterhaltungseindrücken: WOW! Ich bin hin und weg gewesen. Der Opener war DER Hammer (wie ich heute nicht oft genug betonen kann). Er hat mich auch zuversichtlich gestimmt, dass Lost kein Treibsandläufer wie Alias wird. Es bleibt - wie auch anders zu erwarten - spannend!

Edit: Was in amerikanischen Foren zur Zeit auch heißt diskutiert wird, ist die Zwei-Mann-Theorie bzgl. des Tunnelsystems. Hier spalten sich die Lost-Fans in zwei Lager: Die, die glauben, das Desmond dort unten mit Ethan gelebt hat und die, die denken, dass Desmond dort mit wem ganz anderes lebt.

Für die Theorie mit Ethan sprechen die scheinbaren Steroide, die sich Desmond am "Morgen" sprizt (BTW, schaut mal, welche Zahlen auf dem Fläschchen stehen: hatch_injection_drug.png (http://www.imgload.org/host/1127441546/hatch_injection_drug.png)). Auch Ethan hatte scheinbar übermenschliche Kraft. Evtl. rührte das von den Drogen!

Die Andere Theorie, dass sich eine noch unbekannte Person im Tunnelnetz befindet, klingt in meinen Ohren plausibler. So wirkt die Person zu Beginn agil und durchtraniert. Sie wäscht sich und ist rasiert. Sehen wir aber Desmond zum Ende der Folge, können wir erkennen, dass er dreckig, weniger durchtrainiert und unrasiert ist.

Worauf bis jetzt auch noch nicht eingenagen ist, wäre das Wort "QUARANTINE" auf der Innenseite der Luke. Angenommen wird, dass nicht das Tunnelnetz unter Quarantäne stand, sondern die Insel. Dafür spricht, dass das Wort auf der Innenseite angebracht war.

Noch etwas: Angeblich sagt Walt im Dickicht zu Shannon "Press the buttons, no button's bad!". Allerdings Rückwärts. Überzeugen kann man sich selbst hier: http://www.personal.psu.edu/users/p/s/psm5005/walt.wav

Er sagt aber auch "Don't open it". Was in amerikanischen Foren bis jetzt noch nicht aufgtaucht ist, wäre die Vermutung, dass damit die selbstgemauerte Wand gemeint sein könnte, hinter der sich das Magnetkraftfeld befindet.

Edit 2: zwei Dinge, die ganz interessant sind.

1.) Merkwürdige Lichtspiele
In der Endszene glaubt ein US-Fan eine weitere Person hinter Locke zu sehen. Tatsächlich könnte man meinen, neben Lockes linkem (vom Betrachter aus) Bein ein weiteres zu erkennen. Ich hab mal einen Screenshot gemacht (anklicken zum vergrößern):
http://www.imgload.org/thumbs/1127441197/locke_hatch_other_person.png (http://www.imgload.org/host/1127441197/locke_hatch_other_person.png)

2.) Und hier noch etwas, dass ich eben beim zweiten anschauen der ersten Episode entdeckt habe. Ich zeig euch erstmal die Shots und erkläre dann:
http://www.imgload.org/thumbs/1127441359/logo_1.png (http://www.imgload.org/host/1127441359/logo_1.png)

http://www.imgload.org/thumbs/1127441389/logo_2.png (http://www.imgload.org/host/1127441389/logo_2.png)

Man erkennt auf dem Schrank, in dem sich die Ampullen befinden, ein Logo. Das selbe Logo befindet sich auch auf dem Overall, den sich die Person aus dem Tunnelsystem überstreift. Bis jetzt versuche ich noch herauszufinden, was es damit auf sich hat. Ich glaube auch einen Schriftzug in der Mitte zu erkennen. Mal sehen, ob man da was rausfiltern kann.

Edit 3: So, wer suchet, der findet. Ich hab dann auch - teils aus US-Foren, teils durch eigene Recherschen - herausgefunden, woher die Symbolik des Logos stammt. Es handelt sich hierbei um sogenannte Bagua bzw. Orakelzeichen welche wiederum die Grundlage für das alchinesische Buch der Wandlungen bildet. Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Bagua) weiß da mehr. Damit kommen jedenfalls ganz neue Aspekte in die Serie ... !

Wie dem auch sei. Das war mein letzter Edit. Ich muss in die Falle. Gute Nacht ;)

tarigo
23.09.05, 09:34
Hallo cem, willkommen in der community!
Du schreibst da einige sehr interessante Dinge. Wegen der Person hinter Locke. Es sieht wirklich so aus als wäre das ein Bein. Aber zu Desmond kann das eigentlich nicht gehören, weil er sonst ziemlich komisch dort stehen würde. Ein Pfeiler kann das auch nicht sein, weil er nicht gerade hoch geht, sondern etwas abknickt. Bleibt nur das jemand hinter Locke steht. Aber wenn das so wäre müsste man doch auch den restlichen Körper sehen. Änhlich merkwürdig ist auch, dass die Musik genau dann gestoppt wurde, als Locke wieder auftaucht. Gut, dramaturgisch passt das super. Aber dafür muss es doch auch eine Erklärung geben, denn das Lied war definitiv noch nicht zu Ende.

Zur Zwei-Mann-Theorie: Das sich die Person, im Opener rasiert hat, konnte man aber nicht sehen. Er wäscht sich nur (Ich würde gerne zwei Bilder hochladen, habe aber keinen Webspace). Denn als die Person nach der Explosion zu diesem Fernrohr hingeht und diese Spiegel/Kameras sich verstellen, kann man für einen kurzen Moment sehen, dass diese Person einen leichten Bartansatz hat (Zeitpunkt in der Folge 3:12). Genauso ein Bart wie ihn Desmond am Ende der Folge hat. Man kann zudem 2 Minuten und 35 Sekunden nach Beginn der Folge kurz nach der Explosion für einen Moment Desmond's Augen sehen. Also alles in allem würde ich sagen, dass wir dort nur eine Person bisher gesehen haben.

Edit: Wahnsinn, hab es eben in einem US-Forum gelesen, dass während Jack den Bunker erkundet und die Musik spielt, ganz leise zwei Schreie von einer Frau zu vernehmen sind. Der erste ist genau um 37:13. Man kann es kaum verstehen, aber so wie es scheint, wird zweimal "Jack!" geschrien. Richtig creepy. Ist Kate vielleicht etwas passiert? Wenige Sekunden später taucht dann Locke auf.

Nochmal Edit: Wenn das wirklich so ist, wieso schreit Kate nach Jack? Sie kann doch eigentlich nicht wissen, dass er da ist und warum ruft sie nicht nach Locke? Oh Mann, es gibt ja eine Theorie, dass Locke sich angeblich mit Ethan verbündet hat. Hat er deswegen Sayid umgehauen, als der das Signal orten wollte? Wurde deswegen Claire wieder freigelassen, als Locke sah das Walt besondere Fähigkeiten hat? Es gibt noch viel mehr Anzeichen, die solche Theorien unterstützen würden. Das darf doch aber nicht wahr sein, warum gerade Locke? :(

Cem
23.09.05, 11:53
Geschrieben von tarigo
Hallo cem, willkommen in der community!
Du schreibst da einige sehr interessante Dinge. Wegen der Person hinter Locke. Es sieht wirklich so aus als wäre das ein Bein. Aber zu Desmond kann das eigentlich nicht gehören, weil er sonst ziemlich komisch dort stehen würde. Ein Pfeiler kann das auch nicht sein, weil er nicht gerade hoch geht, sondern etwas abknickt. Bleibt nur das jemand hinter Locke steht. Aber wenn das so wäre müsste man doch auch den restlichen Körper sehen. Änhlich merkwürdig ist auch, dass die Musik genau dann gestoppt wurde, als Locke wieder auftaucht. Gut, dramaturgisch passt das super. Aber dafür muss es doch auch eine Erklärung geben, denn das Lied war definitiv noch nicht zu Ende.
Mhm, scheinbar handelt es sich doch um einen Schatten resultierend aus der Kameraeinstellung. In einer anderen Szene sieht das ganze wie ein Stuhl aus. Da haben mir meine Augen wohl einen Streich gespielt.

BTW: Danke für deine herzliche Begrüßung =)

Geschrieben von tarigo
Zur Zwei-Mann-Theorie: Das sich die Person, im Opener rasiert hat, konnte man aber nicht sehen. Er wäscht sich nur (Ich würde gerne zwei Bilder hochladen, habe aber keinen Webspace). Denn als die Person nach der Explosion zu diesem Fernrohr hingeht und diese Spiegel/Kameras sich verstellen, kann man für einen kurzen Moment sehen, dass diese Person einen leichten Bartansatz hat (Zeitpunkt in der Folge 3:12). Genauso ein Bart wie ihn Desmond am Ende der Folge hat. Man kann zudem 2 Minuten und 35 Sekunden nach Beginn der Folge kurz nach der Explosion für einen Moment Desmond's Augen sehen. Also alles in allem würde ich sagen, dass wir dort nur eine Person bisher gesehen haben.
Du hast Recht. Rasiert hat die Person sich nicht. Trotzdem: Warum hat Dedmons später schmutzige Finger?

Was den Webspace angeht: Schau mal auf meiner Seite vorbei, dort kannst du ohne Anmeldung Grafiken bis zu einem MB Größe kostenlos hochladen: www.imgload.org

Geschrieben von tarigoEdit: Wahnsinn, hab es eben in einem US-Forum gelesen, dass während Jack den Bunker erkundet und die Musik spielt, ganz leise zwei Schreie von einer Frau zu vernehmen sind. Der erste ist genau um 37:13. Man kann es kaum verstehen, aber so wie es scheint, wird zweimal "Jack!" geschrien. Richtig creepy. Ist Kate vielleicht etwas passiert? Wenige Sekunden später taucht dann Locke auf.

Nochmal Edit: Wenn das wirklich so ist, wieso schreit Kate nach Jack? Sie kann doch eigentlich nicht wissen, dass er da ist und warum ruft sie nicht nach Locke? Oh Mann, es gibt ja eine Theorie, dass Locke sich angeblich mit Ethan verbündet hat. Hat er deswegen Sayid umgehauen, als der das Signal orten wollte? Wurde deswegen Claire wieder freigelassen, als Locke sah das Walt besondere Fähigkeiten hat? Es gibt noch viel mehr Anzeichen, die solche Theorien unterstützen würden. Das darf doch aber nicht wahr sein, warum gerade Locke? :(
Möglich wäre, dass Kate Jack über das Spiegelsystem sehen kann.

Was Locke angeht, so denke ich, dass Locke einer der strippenziehenden und zentralsten "guten" Charakter ist - wenn nicht DER Charakter überhaupt. Was in Lost schnell aufgefallen ist, ist das verwischen von gut und Böse. So denke ich auch, dass Locke sehr viel mehr vermutet und erwartet, als er preisgegeben wird und auch öfter noch in die Ecke des Bösewichts gedrängt wird.
Er sagt ja auch zu Jack, dass alles in Ordnung ist es Kate gut geht und er die Waffe niederlegen soll.

bigXtra
23.09.05, 12:06
Also ich bin sprachlos:

Ich habe gerade die erste Folge der neuen Staffel gesehn und bin höchst erfreut, dass es genauso spannend weiter geht.

Im Klartext:
Nach dieser Folge ist man dem Rätsel zwar ein wenig näher gekommen, jedoch ist nach wie vor alles offen.

Hier ein paar Fakten:
Am Anfang der Episode sieht man gleich, dass die Hatch wohl eine Art Wohnhabitat darstellt. Bisher sah man dort nur einen Mann, der dort unten wohl sein Leben verbringt. Wirkt alles wie ein geschlossenes Lebenssystem wie man sich z.B eine Marskolonie, die sich selber versorgen kann, vorstellt.
Später in der Folge sieht man, dass von unten 'Quarantine' an die Luke geschrieben war, was dies nochmal untermauert.
Man erfährt nebenbei noch etwas über Jacks Vergangenheit und am Ende der Folge bekommt der Mann aus dem Habitat ein Gesicht. Es handelt sich um einen Kerl, den Jack schon früher einmal getroffen hat.
Leider gibt er diesmal nicht schlaue Ratschläge wie damals, sondern hält Locke eine Waffe an den Kopf...

Vatz
23.09.05, 12:21
Klingt ja ziemlich anregend!

Kurze Frage: Wo hast du denn die Folge gesehen ?

AcidR4in
23.09.05, 12:56
ich hab sie auch schon gesehn (hab nen netten bekanten in den usa der mir die folgen auf dvd auf nimmt und schickt)

Also ich finds echt geil, die Geschichte von Jack und seiner Verlobten war richtig gut. Dann das er diesen Typen wieder trifft. Dann das mit Walt was sollte das das er da einfach nass im Dschungel steht? Ich freu mich schon auf die nächsten Folgen. Naja alle Theorien sollten überbordgeworfen werden waren weder auserirsche noch Nanobots da unten. hab noch ein paar screens angehängt die es nicht aushalten.

http://img194.imageshack.us/img194/5954/vlcsnap8300703jm.png Die Hatch am anfang.
http://img194.imageshack.us/img194/3929/vlcsnap8342087sj.png Die Tür der Hatch
http://img194.imageshack.us/img194/9504/vlcsnap8344814lg.png Walt im wald
http://img194.imageshack.us/img194/7338/vlcsnap8347679yt.png Der Typ im Stadion
http://img194.imageshack.us/img194/3824/vlcsnap8349777bg.png Der Typ in der Hatch
http://img194.imageshack.us/img194/7756/vlcsnap8351525rc.png Nochmal die Hatch aber gegen ende der Folge

bigXtra
23.09.05, 13:18
Ihr vergesst, dass auf dem Boot am Ende der ersten Staffel Zwillinge waren. Desmond könnte also noch einen Bruder haben, was zu neuen Erklärungsansätzen führt.
Einer der beiden könnte wirklich seit den 70ern in dem habitat leben, der andere könnte jack noch getroffen haben....

Ich stimme Cem damit überein, dass es sich bei den Injektionen um Stereoide handelt und nicht um Medizin, schliesslich wurde es immer hervorgehoben, wie stark Ethan doch war.
Ausserdem finde ich irgendwie den ganzen Szenenaufbau so 'muskelfixiert' :D

Was das Magnetfeld angeht, kann es sich dabei vielleicht um einen teilchenbeschleuniger handeln. Wenn diese eingeschlatet werden entsteht ebenfalls ein seeeeeeehr grosses Magnetfeld.

Noch was:
Warum haben sowohl die typen vom Boot als auch der(die) Desmond(s) alle einen schottischen Akzent????

Zu dem Logo noch ein Link (http://members.ozemail.com.au/~ddiamond/table.html)

Lilly
23.09.05, 13:38
Von mir auch ein Herzliches Willkommen, Cem. Schön, dass wir hier noch ein paar neue Meinungen zum diskutieren haben.

Ich muss auch sagen, dass Locke ziemlich gefasst und ruhig auf mich wirkte, dafür dass ihm eine Waffe auf den Kopf gerichtet ist. Aber er ist irgendwie immer so ruhig und gefasst. Auch als der schwarze Rauch ihn ins Loch ziehen wollte. Dass er nun DER Fädenzieher überhaupt ist, glaube ich nicht wirklich. Aber dass da ein Zusammenhang zwischen ihm und Desmond stehen könnte, kann ich mir sehr wohl vorstellen.
Allein das Ding mit Sarah und wie sieh ihren Zeh bewegt hat, genauso wie Locke, nach dem er aufwachte nach dem Absturz, da sehe ich gewisse Parallelen. Zumal ja auch Desmond mit Jack von Wundern sprach und das tut Locke auch sehr gern.

Es wurde im Amiforum auch gefragt, ob Walt vielleicht tot sein könnte? Der Bezug geht dahin, dass Jack ja auch seinen toten Vater gesehen hat und Shannon nun Walt. Das glaube ich allerdings nicht. Ich denke, Walt spielt noch eine sehr grosse Rolle. Ich glaube, auf der Insel gibt es mehr Parteien: "Unsere" Überlebenden, Überlebende aus dem Heck, The Others, Danielle und Hatch. Ich kann mir gut vorstellen, dass The Others gegen die aus dem Hatch "kämpfen". Wohin ich Ethan stecken soll, weiss ich allerdings noch nicht so ganz. Gehörte er zum Hatch? Sein gepflegtes Auftreten spricht dafür. Was mich noch ein wenig verwirrt, ist, dass ich einen Zusammenhang zwischen Ethan und Walt sehe. Ethan drohte, jede Nacht jemanden umzubringen. Es hat einmal geklappt, allerdings kam die Person nicht aus dem Dschungel, sondern aus dem Wasser. Walt schien auch aus dem Wasser gekommen zu sein, als er dort stand... Oder gehören The Others mit zum Hatch und arbeiten für die von aussen?

Inwiefern lassen sich auch die Zeiten miteinander vereinbaren? The Hatch: Retro-Look aus den siebzigern. Bis auf die Waschmaschinen. Selbst die Magnetbänder, der Computer, das kommt alles aus den siebzigern. Dann Danielle, die vor 16 Jahren dort gestrandet ist. Desmond kam definitiv später auf die Insel. Gab es zu Danielles Zeiten den Hatch schon? Die Einrichtung spricht dafür. Doch warum wurde Desmond später dorthin gebracht? Wurde ein altes Experiment, das vielleicht unter The Others begann von Desmond weitergeführt?

Was mich auch noch ein wenig zum Denken angeregt hat, ist Lenny, den Hurley in der Irrenanstalt besucht hat. War Lenny wirklich "nur" auf einem Posten, der Funksprüche abgefangen hat oder weiss er viel mehr, als wir ahnen? War Lenny auf der Insel und konnte fliehen? Er sagte zu Hurley, als er die Zahlen benutzte: "You opened the Box!". Welche Box? Eine Box, die etwas enthält, was nicht freigelassen werden sollte? Daher auch Walts Warnung? Was hat es direkt mit den Zahlen auf sich? Desmond hat diese Zahlen in den Rechner eingegeben. Hat er in dem Moment was freigelassen oder vielleicht auch wieder eingefangen? Warum haben die Leute Pech, die die Zahlen benutzen? Steckt die Regierung oder irgendeine Private Einrichtung dahinter, die den Leuten weismachen, dass sie dann Pech haben? Ist alles eine riesige eingefädelte "Sache"? Ich hab eher das Gefühl, dass die Zahlen für Schutz stehen. The Hatch hat die Nummern drauf, dieses Mittel, was Desmond sich gespritzt hat. Wer die Zahlen mit Zustimmung nutzt, ist geschützt, wer nicht, hat Pech, die Person hat halt ihre Nase nicht in Angelegenheiten zu stecken, die sie nichts angeht. Die Summe der Zahlen ergibt übrigens 108 - diese Zahl ist auf dem Wandbild zu sehen.

Ich denke, was noch interessant wäre, ist das Lied, was gespielt wurde. Hier mal der Text dazu:

Nobody can tell ya;
There's only one song worth singin'.
They may try and sell ya,
'cause it hangs them up
to see somone like you.

But you've gotta make your own kind of music
sing your own special song,
make your own kind of music even if nobody
else sing along.

So if you cannot take my hand,
and if you must be goin',
I will understand.

You're gonna be knowing
the loneliest kind of lonely.
It may be rough goin',
just to do your thing's
the hardest thing to do.

else sings along.

I will understand.

You gotta make your own kind of music
else sings along.

So, nun erstmal Schluss mit Nachdenken, sonst schreib ich hier noch alles voll *gg*
Jetzt seid ihr wieder dran ;)

Cem
23.09.05, 14:41
Geschrieben von Lilly

Von mir auch ein Herzliches Willkommen, Cem. Schön, dass wir hier noch ein paar neue Meinungen zum diskutieren haben.
Danke auch dir für den herzlichem Empfang =)

Geschrieben von Lilly
Ich muss auch sagen, dass Locke ziemlich gefasst und ruhig auf mich wirkte, dafür dass ihm eine Waffe auf den Kopf gerichtet ist. Aber er ist irgendwie immer so ruhig und gefasst. Auch als der schwarze Rauch ihn ins Loch ziehen wollte.
Ehrlich gesagt habe ich geglaubt, ein "zucken" zu sehen, als die Waffe auf ihn gerichtet wird. Generell hast du aber recht. Locke ist immer sehr gefasst und scheint immer genau zu wissen, was er will. Deshalb denke ich auch ...

Geschrieben von LillyDass er nun DER Fädenzieher überhaupt ist, glaube ich nicht wirklich.
denke ich auch, dass er mehr weiß, als bis jetzt geäußert wurde. Ich hab mich eben missverständlich ausgedrückt. Ich denke nicht, dass Locke der Initiator des ganzen ist. Ich denke, dass er - auf irgend einer Ebene - ahnt, was es mit der Insel auf sich hat. Außerdem denke ich, dass Locke auch der ist, der entscheidend zum Verlauf der Serie beitragen wird.

Geschrieben von LillyAber dass da ein Zusammenhang zwischen ihm und Desmond stehen könnte, kann ich mir sehr wohl vorstellen.
Allein das Ding mit Sarah und wie sieh ihren Zeh bewegt hat, genauso wie Locke, nach dem er aufwachte nach dem Absturz, da sehe ich gewisse Parallelen. Zumal ja auch Desmond mit Jack von Wundern sprach und das tut Locke auch sehr gern.
Locke benutzt aber im Gegensatz zu Desmond eher den agnostischen Terminus: Schicksal. ;)

Geschrieben von LillyEs wurde im Amiforum auch gefragt, ob Walt vielleicht tot sein könnte? Der Bezug geht dahin, dass Jack ja auch seinen toten Vater gesehen hat und Shannon nun Walt. Das glaube ich allerdings nicht. Ich denke, Walt spielt noch eine sehr grosse Rolle. Ich glaube, auf der Insel gibt es mehr Parteien: "Unsere" Überlebenden, Überlebende aus dem Heck, The Others, Danielle und Hatch. Ich kann mir gut vorstellen, dass The Others gegen die aus dem Hatch "kämpfen". Wohin ich Ethan stecken soll, weiss ich allerdings noch nicht so ganz. Gehörte er zum Hatch? Sein gepflegtes Auftreten spricht dafür. Was mich noch ein wenig verwirrt, ist, dass ich einen Zusammenhang zwischen Ethan und Walt sehe. Ethan drohte, jede Nacht jemanden umzubringen. Es hat einmal geklappt, allerdings kam die Person nicht aus dem Dschungel, sondern aus dem Wasser. Walt schien auch aus dem Wasser gekommen zu sein, als er dort stand... Oder gehören The Others mit zum Hatch und arbeiten für die von aussen?
Das Walt tot ist denke ich auch nicht. Warum sollte er erst entführt werden, nur um kurz darauf zu sterben.

Was ich allerdings auch schon angenommen habe ist, dass es mehr als zwei Parteien auf der Insel gibt. Ich denke auch, dass das verhältnis von Gut und Böse sich auch aus diesem Grund noch extremst verschieben wird!

Geschrieben von LillyInwiefern lassen sich auch die Zeiten miteinander vereinbaren? The Hatch: Retro-Look aus den siebzigern. Bis auf die Waschmaschinen. Selbst die Magnetbänder, der Computer, das kommt alles aus den siebzigern. Dann Danielle, die vor 16 Jahren dort gestrandet ist. Desmond kam definitiv später auf die Insel. Gab es zu Danielles Zeiten den Hatch schon? Die Einrichtung spricht dafür. Doch warum wurde Desmond später dorthin gebracht? Wurde ein altes Experiment, das vielleicht unter The Others begann von Desmond weitergeführt?
Der Computer - ein Apple II - wurde, laut Amiforum, 1977 auf den markt gebracht. Danielle, die 16 Jahre auf der Insel ist, wäre also folglich 1989 auf der Insel gelandet. Dennoch denke ich, dass The Hatch nicht für alles verantwortlich ist, was die Leute auf unterschiedlichste Art und Weise auf die Insel gebracht hat!

Geschrieben von LillyWas mich auch noch ein wenig zum Denken angeregt hat, ist Lenny, den Hurley in der Irrenanstalt besucht hat. War Lenny wirklich "nur" auf einem Posten, der Funksprüche abgefangen hat oder weiss er viel mehr, als wir ahnen? War Lenny auf der Insel und konnte fliehen? Er sagte zu Hurley, als er die Zahlen benutzte: "You opened the Box!". Welche Box? Eine Box, die etwas enthält, was nicht freigelassen werden sollte?
Evtl. eine Analogie zur Büchse der Pandora (Box of Pandora)? Ich weiß es nicht.

Geschrieben von Lilly
Daher auch Walts Warnung? Was hat es direkt mit den Zahlen auf sich? Desmond hat diese Zahlen in den Rechner eingegeben. Hat er in dem Moment was freigelassen oder vielleicht auch wieder eingefangen? Warum haben die Leute Pech, die die Zahlen benutzen? Steckt die Regierung oder irgendeine Private Einrichtung dahinter, die den Leuten weismachen, dass sie dann Pech haben? Ist alles eine riesige eingefädelte "Sache"? Ich hab eher das Gefühl, dass die Zahlen für Schutz stehen. The Hatch hat die Nummern drauf, dieses Mittel, was Desmond sich gespritzt hat. Wer die Zahlen mit Zustimmung nutzt, ist geschützt, wer nicht, hat Pech, die Person hat halt ihre Nase nicht in Angelegenheiten zu stecken, die sie nichts angeht. Die Summe der Zahlen ergibt übrigens 108 - diese Zahl ist auf dem Wandbild zu sehen.
Ich denke, dass die Zahlen eine ursprünglichere Bedeutung haben. Man muss bedenken, sie ziehen sich durch die ganze Serie. So gut wie jeder Aspekt ist von ihnen infiltriert. Und bis auf Hurley, den Irren, seine Frau und dem French Chick scheint sie keiner für "wichtig" zu erachten. Und alle diese Leute - bis auf die Frau des Irren - scheinen einmal Patienten in Psychatrien gewesen oder schklicht verrückt zu sein.
Evtl. ist den "Initiatoren" der ganzen Sache die Zahlenfolge noch gar nicht aufgefallen.

Geschrieben von LillyIch denke, was noch interessant wäre, ist das Lied, was gespielt wurde. Hier mal der Text dazu:

Nobody can tell ya;
'cause it hangs them up
to see somone like you.

else sing along.

I will understand.

You're gonna be knowing
It may be rough goin',
just to do your thing's
the hardest thing to do.

else sings along.

I will understand.

You gotta make your own kind of music
else sings along.
Oh, oh. Das Lied hat 7 Strophen! =)

Mir ist da noch was eingefallen. Walt sagt (rückwärts), dass sie die Knöpfe drücken sollen, es gebe keine schlechten. Als Jack auf "Execute" drücken will, ohne vorher eine Eingabe gemacht zu haben, sagt Locke, dass er das lieber nicht tun sollte. Was könnte das bedeuten? Evtl. ein Notfallsystem? Ein solches muss schnell und Problemlos erreichbar sein. Und welcher Befehl wäre kürzer als keiner? Evtl. bricht ein Notfallsystem das ganze "Experiment" ab? Damit nehm ich mir selbst auch schon wieder was anderes vorweg. Und zwar denke ich auch, dass Lost später auf eine Mischung aus Verschwörung, Übersinnlichkeit und Religion hinausläuft!

Und noch eine Sache. Habt ihr mal drauf geachtet, was sich in der Waschmaschiene befindet? Dort ist ein rotes Kleidungsstück bei. Desmond hat aber nichts rotes getrage, als er aufgestanden ist ... Hier mal zwei Screenshots:
http://www.imgload.org/thumbs/1127479181/lost_washer.png (http://www.imgload.org/host/1127479181/lost_washer.png)

http://www.imgload.org/thumbs/1127479200/lost_washer1.png (http://www.imgload.org/host/1127479200/lost_washer1.png)

Was Desmond und schottischen Akzent angeht: Ich hab gelesen, dass es ein Irischer sein soll. Auch ist "Brother" eine irische eigenart. Und Desmond ist auch ein irischer Name!

Freckles
23.09.05, 16:54
Weiß jemand, wie das Lied heißt??
ich schaue die Folge gerade und musste unbedingt stoppen, um die Frage zu stellen ;-)

Cem
23.09.05, 18:56
Geschrieben von Freckles

Weiß jemand, wie das Lied heißt??
ich schaue die Folge gerade und musste unbedingt stoppen, um die Frage zu stellen ;-)
The Mamas And The Papas - Make Your Own Kind Of Music

Hoffe dir geholfen zu haben ;)

Freckles
23.09.05, 18:58
Klar! Danke!!! :)
Ich habe geschwankt zwischen ABBA und den Mamas (konnte mich aber an nichts von ABBA in der Richtung erinnern...)
Dann werde ich gleich mal itunes fragen, ob ich das Lied haben kann. ;)
Thanks a lot!!

- Freckles

Eierbär
23.09.05, 19:38
Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet und wollte mal ein besseren Screenshot von dem dritten Bein hinter Locke reinstellen:

http://www.imgload.org/thumbs/1127496582/vlcsnap-633168.png (http://www.imgload.org/host/1127496582/vlcsnap-633168.png)

Ich denke man sieht sehr deutlich, dass es Desmonds linkes Bein ist, der zurückgelehnt hinter der Wand steht.

Fear
24.09.05, 12:02
Mann, Mann, Mann.... War das wieder geil....
Lilly hat eh schon alles beschrieben.. barucht man nichts hinzufügen..

Aber ich persönlich glaube so nach der ersten Folge der Staffel beurteilen zu können das entweder Jack oder Locke was "passieren" wird.. Also ich meine etwas Boone-mäßiges...

Lilly
24.09.05, 13:48
Nee, das glaub ich net. Dafür sind die beiden doch viel zu wichtig, oder?

Jule
24.09.05, 18:18
So, jetzt hatte ich auch endlich mal Zeit mir die Folge anzuschauen.
Erster Eindruck: Wow!!
Bin echt begeistert, dass man es geschafft hat genau so gut weiterzumachen, wie aufgehört wurde.
Der Anfang war echt genial gemacht, man hat nie das Gesicht der Person gesehen und dann dieser Umschwung zu den anderen Lost-Leuten - super gemacht.

Es finden sich immer mehr Gegensätze, wie mir aufgefallen ist.
Am Besten sah man das, denke ich, als Jack, gerade noch mitten im tiefsten Urwald gesessen, auf einmal in dem High-Tech raum steht.

Wow, gar nicht so einfach in eure Diskussion mit einzusteigen, weiß gar nicht, wo ich anfangen soll! ;)

Walt
Glaube auch nicht, dass Walt tot ist.
Zwar ist es komisch, dass bis jetzt nur Jack seinen toten Vater sehen konnte, aber ich fand man sah Walt viel klarer und deutlicher.
Wieso war er nass?
Er wurde doch direkt auf das Boot der anderen geholt und ist doch eigentlich gar nicht ins Wasser gefallen?
War es vielleicht doch einfach nur Shannons Verzweiflung, weil sie nicht auf Vincent aufgepasst hat und wegen Boone noch immer von der Rolle ist? Und sie hat einfach eine Halluzination gehabt?
Aber das passt ja nicht zu Lost, zumal Walt ja eindeutig eine Botschaft hatte.
Wieso ist Vincent weggelaufen...hat er Walt´s Gegenwart auch gespürt? Schließlich ist er genau in diese Richtung gelaufen.

Locke
Wieder wird klar, dass er regelrecht bessen von the hatch ist.
Wie er in das Loch starrt, dieser Blick...
Aber meiner Meinung nach weiß er nicht, was ihn dort unten erwartet.
Er scheint Kate ja regelrecht zu opfern, wie er sie dort runterlässt. So, wie er auch damals Boone in das Flugzeug im Baum geschickt hat.
Als sie aber "Stop" ruft, hört er auch wirklich auf sie hinunterzulassen.
Daher glaube ich nicht, dass Locke "böse" ist, bzw. den anderen schaden will.
Er ist einfach neugierig und geradezu besessen von der Insel.
Er versucht wirklich Kate zu retten, wenn nicht, hätte er sie auch einfach fallenlassen können, anstelle sich die Hände aufreissen zu lassen von dem Seil.

Hier kommt wieder mal meine Frage: Kann es sein, dass Locke keine Schmerzen spürt? Als er sich mal am Bein verletzt hat, hat er ja auch nichts gespürt, bzw. es wirkte zumindest so.
Also entweder ist er total hart im Nehmen oder schmerzunempfindlich, jeder normale Mensch hätte doch irgendwann losgelassen, wenn das Seil so dermaßen in die Hände schneidet.

Jack
Schön, dass wir jetzt sehen, wie er seine Frau kennengelernt hat und wie er als Arzt so ist.
Er ist echt ein "Man of science", so wie er der armen Sara am Anfang die Nachrichten um die Ohren haut.
Aber er hat auch Gefühle und Kate ist ihm wirklich wichtig.
Denn ich denke nicht, dass er aus reiner Neugier zum hatch gegangen ist, sondern vielmehr, weil er wusste, dass Kate dort ist.

The Others - Desmond
Sind das Desmond&Co.?
Desmond scheint nicht alleine (gewesen) zu sein.
Ethan als Partner käme gut hin, zumal er ja wie ein Spion unter den Überlebenden war. Denn was sollte er sonst dort gemacht haben.
Er war wirklich gut gepflegt und gut trainiert vor allen Dingen.
Aber: Wie soll er aus the hatch gekommen sein?
Die Leiter war absichtlich zerstört...könnte es noch mehr Eingänge geben - wäre ja irgendwie nicht sinnvoll, wenn man mehrere Eingägne zu bewachen hätte.
Wieder die Frage: Wofür trainiert Desmond?
Wieso muss er so fit sein?
Erst rennt er im Stadion alle Stufen hoch, dann trainiert er unter der Erde, hält sich mit Eiweißdrinks fit und spritzt sich irgendwas.
Alles sehr merkwürdig.
Denn wenn ich in Quarantäne unter einer Insel leben würde, dann würd ich zwar versuchen nicht total abzuschlaffen, aber auch nicht trainieren und mich fit halten, als ob ich in einer Elite-Einheit kämpfen würde.

Desmond & Jack
Diese Begegnung kann kein Zufall sein.
Aber ist Desmond "böse"?
Denn er hilft Jack ja und baut ihn im Stadion wieder auf.
Dass der weiß, dass sich beide wiedersehen, ist mal wieder typisch Lost.
Desmond ist der erste wirklich Hinweis auf eine Verknüpfung zwischen der alten und neuen Welt.

Hurley
Denke, dass seine Rolle auf jeden Fall noch weiter ausgebaut wird.
Schade, aber auch vorauszuschauen war, dass Jack ihm nicht geglaubt hat.
Sehr schade für Hurley, der in Jack doch auf der Insel einen echten Freund sieht und sogar für Jack das Geheimnis um Kate bewahrt.
Finde es sehr gut, dass die Nummern eine immer größere Rolle spielen und es wäre wirklich eine Überlegung wert, ob Hurley wirklich etwas ins Rollen gebracht hat, als er die Zahlen so in die Öffentlichkeit gebracht hat. ("You opened the box")
Haben wir eigentlich eine Jahreszahl, wann Hurley im Lotto gewonnen hat?
Dann könnte man das mal abgleichen mit dem Treffen Desmond-Jack, und ob Desmond nach dem Erscheinen der Zahlen im TV in the hatch gegangen ist.

Quarantäne
Wofür, bzw. wogegen?
Ich tendiere auch mehr zu der Tatsache, dass sich Desmond&Co. eher gegen irgendetwas schützen.
Sie sind nicht eingesperrt worden, sondern haben sich eindeutig selbst eingesperrt.
Wie schon oben gesagt, es sieht für mich so aus, als wollten sie absichtlich nicht mehr raus, denn die Leiter ist kaputt.
Aber: Wenn die Leiter kaputt ist, dann muss sie doch eher von oben zerstört worden sein, als von innen.
Und wenn sie von oben zerstört wurden, wie konnte dann the hatch von innen verriegelt werden? Automatisch? -wäre ja mit der ganzen Technik, die da unten ist möglich.
Könnte es mehrere Ausgänge geben? Sprich erst wurde die Leiter zerstört, dann rausgekletter, zum anderen Eingang gelaufen und dann the hatch automatisch verriegelt?
Weil wie soll derjenige, der die Leiter zerstört hat, wieder runtergekommen sein? Da ging kein Seil dran, oder sowas.

So, bevor ich jetzt vor Neugierde und Nervösität meinen Schreibtisch annage, mach ich erst mal Schluss an dieser Stelle. - Wird ja auch zu lang, der Text.. ;)

Fear
25.09.05, 09:48
Geschrieben von Lilly

Nee, das glaub ich net. Dafür sind die beiden doch viel zu wichtig, oder?

Ja irgendwie schon... Aber wenn man sieht das Locke irgendwie unsympathisch gemacht wird.. Irgendwie ist er in allem was er macht der Sündenbock und ich glaube schon das er irgendwie Anfang der dritten Staffel ´nicht mehr da ist.. Is halt nur ne Vermutung.. Ich fänds auch schade..(Da kam jetz oft "irgendwie" vor oder? lol)

Zum Thema Walt und Tod:
Glaub ich auch nicht, aber mich hats geschockt wie Shannon ihn auf einmal gesehen hat.. ich hab ihn nicht gleich erkannt weils dunkel war.. Ich dachte da steht irgendein Blutverschmierter Mensch :o

tarigo
25.09.05, 11:01
Ich denke auch nicht, dass Jack und Locke mittelfristig aus der Serie geschrieben werden. Die beiden sind viel zu wichtig in meinen Augen, weil die ein Gleichgewicht schaffen. Jack versucht in allem was er sieht immer eine rationale Erklärung zu finden. Der Gegenpart dazu ist Locke, der auf Schicksal und/oder Eingreifen von einer höher Stelle (der Insel) setzt. Wichtig finde ich auch, dass wir von fast allen Gestrandeten Einblick in deren dunkle Vergangenheit hatten. Nicht dabei waren natürlich Jack und Locke. Was haben die beiden Schlimmes getan?

Fear
25.09.05, 11:38
Geschrieben von tarigo

Ich denke auch nicht, dass Jack und Locke mittelfristig aus der Serie geschrieben werden. Die beiden sind viel zu wichtig in meinen Augen, weil die ein Gleichgewicht schaffen. Jack versucht in allem was er sieht immer eine rationale Erklärung zu finden. Der Gegenpart dazu ist Locke, der auf Schicksal und/oder Eingreifen von einer höher Stelle (der Insel) setzt. Wichtig finde ich auch, dass wir von fast allen Gestrandeten Einblick in deren dunkle Vergangenheit hatten. Nicht dabei waren natürlich Jack und Locke. Was haben die beiden Schlimmes getan?

Also Hurley hat ja auch nichts schlimmes gemacht.. genausowenig Michael.. Und wegen jack wurde immerhin sein Vater gefeuert. Alle haben nicht so eine dunkle Vergangenheit!
Eigentlich nur Sawyer, Jin, Kate, Sayid und wenn mans so sehen will Charlie.. OK sind doch ein Paar xD

Jule
25.09.05, 11:45
Ich hab mir auch mal für meine Verhältnisse gedacht, dass Jack und Locke vielleicht wirklich keine dunkle Vergangenheit haben.
Denn eigentlich sind alle auf der Insel Opfer von irgendetwas.
Locke von seinem Vater, Jack ebenfalls.
Hurley ist ein Opfer der Zahlen, Kate hat den Mann, den sie liebt, auch nicht extra getötet, Sayid wurde ausgenutzt, Michael von seiner Frau verlassen, Sawyer wurde auch von Hibs ausgenutzt und war schon als Kind ein Opfer.
Eigentlich sind das alles Dinge, wo niemand selbst etwas für kann.

Auf jeden Fall wird sich das Lager spalten, da bin ich mir sicher und Locke und Jack werden je einen Part davon übernehmen.
Hurley hat das Vertrauen in Jack verloren - er wird sich vielleicht jetzt mehr an Locke halten.
Und auch Kate hat sich entschieden und ist zu Locke gegangen, anstelle bei Jack zu bleiben.
Mal sehen, wie sich das entwickelt.
Meiner Meinung nach braucht man beide Charaktere, um die Geheimnisse der Insel zu entdecken und vielleicht irgendwann gerettet zu werden.
Denn nur Wissenschaft ist nichts ohne Glauben und umgekehrt genauso.

tarigo
25.09.05, 11:49
@fear
Mit Hurley und Michael hast du Recht. Aber vielleicht kommt dort auch noch etwas. Zu Jack: Jack war aber wegen seinem Vater im Recht, es wäre eigentlich sogar schlimmer gewesen, wenn er für seinen Vater gelogen hätte. Jack's Vater hat zu Sawyer auch in der Kneipe gesagt, dass er dafür Jack dankbar war.

~*Steffie*~
25.09.05, 15:34
So, nachdem ich meine kompletten Fingernägel vor Spannung abgekaut hab, will ich mich doch auch mal äußern, auch wenn ja eigentlich schon fast alles gesagt wurde, was irgendwie möglich wäre ;)

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Walt tot ist. Das würde irgendwie nicht passen, da er ja für the others auf jeden Fall sehr wichtig zu sein scheint, daher glaube ich nicht, dass sie ihn umgebracht haben.
Ja, ansonsten.. wuh, Locke... also ich weiß wirklich nicht, was ich von ihm halten soll. Ich teile, glaube ich *gg*, größtenteils die Meinung, dass er einfach nur besessen ist von der Insel, was, imo daran liegt, dass die Insel ihm das Wunder geschenkt hat, dass er wieder laufen kann. Versteht ihr, wie ich meine? :)
Desmond und Jack... ja, puh, es ist natürlich wirklich die große Frage, ob Desmond schon zu dem Zeitpunkt, wo er und Jack sich zum ersten Mal getroffen haben, davon wusste, dass sie sich wiedersehen. Wenn ja, woher? *schulterzuck* Fragen über Fragen :D
Hatch... ich denke auch, dass sich das Quarantäne eher auf die Insel bezieht, als auf die Luke, denn, wie schon öfter gesagt, sonst hätte der Schriftzug ja außen angebracht sein müssen.

Was ich doch ein wenig schade fand, bzw was meine Neugier definitiv einfach nur noch mehr in die Höhe getrieben hat, war, dass man einfach gar nichts von Michael, Sawyer und Jin gesehen hat. AAAAH :D

Naja, lassen wir uns mal überraschen, was die nächste Woche bringt.

Lilly
25.09.05, 15:55
Willkommen Steffie! Schön, dass du hier her gefunden hast ;)

Ich denke auch, dass sich die beiden Charaktere von Jack und Locke insofern unterscheiden, dass der eine sein Leben auf Vertrauen, Glauben (Der Glaube kann angeblich Berge versetzen.) und Hoffnung setzt, in diesem Falle Locke (Man of faith) und Jack auf Beweise, Wissenschaft und dass alles sich logisch erklären lässt (Man of sience). Ich finde diese Mischung für ein gesundes Gleichgewicht sehr gut gewählt. Dazwischen als "Minderpartei" diejenigen, die ihre Probleme auf andere Art lösen, wie Gewalt, Nichtstun, Isolation, Arbeit, Gespräche.

Was ich doch ein wenig schade fand, bzw was meine Neugier definitiv einfach nur noch mehr in die Höhe getrieben hat, war, dass man einfach gar nichts von Michael, Sawyer und Jin gesehen hat. AAAAH

Gerade das finde ich schön... Die Spannung wird dadurch enorm erhöht und lässt einen auf gar keinen Fall die nächste Folge verpassen ;)

Freckles
25.09.05, 16:04
Mal eine kurze Zwischenfrage: Wieso seid ihr alle so sicher, dass es um Jack und Locke ging, in Bezug auf den Titel.
Meiner Meinung nach kann man Locke aus durch Desmond ersetzten. Ich denke da besonders an die Stadiumszene, wo Desmond ja eindeutig der "Man of faith" war. Und es wäre auch nicht das erste Mal, dass sie der Episodentitel auf die Rückblende bezieht (Born to run, Solitary, Outlaw, House of the rising sun etc.).

Natürlich sehe ich den Unterschied Jack/Locke, aber der zieht sich ja schon durch die ganze Serie und nicht erst durch die letzte Folge.

tarigo
25.09.05, 16:21
Ist auch möglich, Freckles. Kann auch sein das nur Desmond damit gemeint ist. Als er Jack im Stadium trifft, glaubt er stark ans Schicksal/Glauben. Jetzt wo er auf der Insel ist, widmet er sich anscheinend ausschließlich der Wissenschaft und dem Experiment. Vielleicht steht das Ganze einfach nur für einen Sinneswandel von Desmond.

Auf jeden Fall ist der Titel schon fast zu offensichtlich für Lost.

Naja, lassen wir uns mal überraschen, was die nächste Woche bringt.

Man munkelt ja, dass es sich bei der zweiten Folge Adrift hauptsächlich um die "Verflossenen" ;) dreht. Hoffentlich aber nicht ausschließlich, denn ich will nicht bis zur dritten Folge warten bis aufklärt wird, wie die Situation im Bunker mit Desmond & Co. ausgeht...

lorenz74
25.09.05, 21:06
Hi leute

Ich wollte auch gerne mal in diese Diskussion mit einsteigen :D .
Mir hats ganz besonders diese Wandmalerei, welche Jack an der Tunnelwand findet, angetaen. Ich bin fest davon überzeugt, dass diese uns noch viele unbekannte Antworten aufdecken kann. Wenn man genau hinschaut kann man erkennen, dass jemand striche and die wand gemalt hat. Striche in dem Sinne um etwas runter zu zählen, wie wenn man im kalender die tage bis zu einem bestimmten zeitpunkt wegstreicht. Man könnte also annehmen das der Maler (wahrscheinlich Desmond) die tage bis zu einem bestimmten zeitpunkt abzählt.
Jetzt ist die Frage bis zu welchem zeitpunkt. Vielleicht bis zum ende von einem Experiment mit den Gestrandeten oder bis zum finalen Schowdown.
Wie schon gesagt, ist die Summe der mysteriösen Zahlen 108. Vielleicht sind es 108 Tage die er abzählt. Wenn man davon ausgeht, dass eine Folge von Lost einem Tag auf der Insel entspricht, müsste man einfach nur wissen wieviele Staffeln von lost noch erscheinen werden, um rauszufinden ob nach 108 Folgen schluß ist.

Achja und noch etwas :

Man munkelt ja, dass es sich bei der zweiten Folge Adrift hauptsächlich um die "Verflossenen" zwinkern dreht. Hoffentlich aber nicht ausschließlich, denn ich will nicht bis zur dritten Folge warten bis aufklärt wird, wie die Situation im Bunker mit Desmond & Co. ausgeht...
Auf der Seite von ABC kann man einen sehr kleinen Text lesen, der mehr über Handlung der nächsten Folge preis gibt. Der Text lautet :

Name der Folge:

"Adrift"

Handlung:

"With the abduction of Walt fresh on their minds and their raft destroyed, Michael, Sawyer and Jin fight for their lives and discover a new predator in the roiling ocean. Meanwhile on land, Locke must descend into the hatch when one castaway goes missing inside."

Also denke ich schon das es auch wieder um die Situation im "Bunker" gehen wird.

Tja das wars shon. Ist zwar alles spekulation und kann deshalb auch kompletter schwachsinn sein. :-)

Ps.: Ich weiß leider net wie ich sreenshots aus videos machen soll. Sonst hätte ich euch noch ein bild hochgeladen.

Mi-Ca-Sa
26.09.05, 14:51
So ich hab mich jetzt auch mal angemeldet, nachdem ich ziemlich lange hier mitgelesen habe.

Ist euch schon mal aufgefallen, dass Desmond einen ganz anderen Tagesablauf hat in Betracht auf die Tageszeit? Er steht ja sozusagen auf und es hat den Anschein, dass es Morgens ist. Dazu frühstückt er ja auch. Als jedoch die Szene kommt, die den Schacht herauf führt, sieht man ja, dass es Nacht ist. Schon komisch oder?

Was ich auch nicht verstehe ist, dass Desmond in dem Augenblick, als er sich Jack zeigt, so ein unverschämtes Grinsen auf den Wangen hat. Weiss er irgendwas, oderkann er sich an die Begegnung mit Jack erinnern?

Achso und irgendwie hab ich seitdem ich die Folge gesehen habe etwa 36 mal die Szene mit dem Lied "Make your own kind of music" laufen lassen und das Lied selbst 73 mal in meinen Winamp gehört... das geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf...

tarigo
26.09.05, 18:34
Hallo Mi-Ca-Sa, willkommen im Forum!

Dadurch dass Desmond da unten künstliches Licht hat, kann der sich ja selbst aussuchen, wann morgens und abends ist. Und je nachdem wielange er schon da ist, kommt man dadurch schon mal mit den wirklichen Tageszeiten durcheinander :-) . Aber wegen der Szene am Ende mit Desmond und Jack. Findest du dass er grinst? Mir ist nur aufgefallen, dass die Augen irgendwie anders aussehen. Irgendwie ein bisschen wahnsinnig für meinen Geschmack. Zumindest vergleichsweise mit der Stadion-Szene.

Aber eine Sache. Hättest du das Lied nicht einmal weniger hören können? So macht es doch keinen Sinn! 109 Mal. Ein Mal weniger und es wären 108 Mal gewesen (4+8+15+16+23+42=108) *gg* . Sorry, aber immer wenn es um Lost und um Zahlen geht... aber ein Ohrwurm ist es trotzdem.

Freckles
26.09.05, 18:45
Geschrieben von lorenz74

Wie schon gesagt, ist die Summe der mysteriösen Zahlen 108. Vielleicht sind es 108 Tage die er abzählt. Wenn man davon ausgeht, dass eine Folge von Lost einem Tag auf der Insel entspricht, müsste man einfach nur wissen wieviele Staffeln von lost noch erscheinen werden, um rauszufinden ob nach 108 Folgen schluß ist.

Das passt aber nicht (obwohl es schön wäre *g*). Um Folge 1.10 rum sind sie schon 40 Tage (oder länger) auf der Insel. Das sagt Charlie einmal zu Hurley (und andere erwähnen die Dauer auch zwischendurch immer mal wieder)

Jule
26.09.05, 19:00
Ja, dieses Lied...
Hab mir da auch noch mal so meine Gedanken drum gemacht, denke nicht, dass das zufällig ausgewählt wurde - was ist bei Lost schon Zufall.
Hier mal so meine Ideen zu dem Lied:

1. Der totale Ohrwurm
Dieses Lied ist ja wohl der absolute Ohrwurm, also ich hab regelrecht erwartet, als Jack da unten rumläuft und die Musik losdonnert, dass er anfängt in die Hände zu klatschen und mitzusingen... ;)

2. Der Text;
Nobody can tell ya;
'cause it hangs them up
to see somone like you.

Vielleicht auf das Leben bezogen, dass es sich nicht lohnt, immer so zu leben, wie alle anderen es wollen und sich vorstellen ("They may try and sell ya"), sondern, dass es halt nicht nur "one song" gibt, sondern, dass man aus diesem Leben, diesem Alltag auch ausbrechen kann.

else sing along.

Man soll sein Leben selbst in die Hand nehmen, so leben, wie man will, sein spezielles, auf sich zugeschnittenes Leben leben, auch wenn kein anderer so ist wie du.

I will understand.

Wenn man halt nicht dieses normale Leben leben kann, dann ist es völlig ok, das man geht, die anderen werden es verstehen.

You're gonna be knowing
It may be rough goin',
just to do your thing's
the hardest thing to do.

Du wirst die einsamste Art der Einsamkeit kennenlernen...
Passt doch irgendwie zu Lost, oder?
Es wird hart werden dein Leben so zu leben, aber du wirst dafür genau das Leben leben, das du willst, das für dich richtig ist.

Bezogen auf Lost
So ziemlich alle Lost Charaktere sind mit ihrem vorherigen Leben nicht klargekommen, alles oder vieles ist schief gelaufen.
Sachen sind passiert, die sie nicht beeinflussen konnten oder sie wurden in eine Lage hineingebracht und müssen halt so leben (Jack wurde Arzt wegen seinem Vater, Sawyer sucht sein ganzes Leben die Mörder seiner Eltern)
In dem Augenblick, wo sie auf der Insel gelandet sind, hat sich alles geändert, sie sind nicht mehr in irgendwelche Zwänge geengt und können so sein und sich so geben, wie sie es wollen.

Auf Desmond bezogen
Vielleicht ist er einfach ausgestiegen aus dem Alltagsleben und lebt jetzt sein eigenes Leben ("own kind of music").
Wenn wir the hatch mit den Lost-Leuten verbinden, und Desmond als Strippenzieher sehen, dann sieht er es vielleicht als seine Aufgabe die Lost-Leute aus ihrem vorherigen Leben zu holen und ihnen vor Augen zu stellen, wie das Leben noch sein kann.

Tyrant
26.09.05, 20:59
Das Lied heißt: Make your own kind of music von The Mamas and the Papas.
Mir geht das Lied auch nicht aus dem Kopf :-)

@Lost-Jule:
schon beeindruckend, wie sehr das Lied auf die Verhältnisse der Insulaner paßt....

Zu Desmonds Augen/Blick:
Glaube schon, daß man ganz alleine, eingegraben, ohne jemanden, mit dem man sich unterhalten kann, wahnsinnig wird.

Brandmeister
27.09.05, 09:19
Hi Leute, sorry dass ich meinen Senf dazugebe, obwohl ich die Episode noch nicht gesehen habe, aber eins sag ich euch:
Schaut euch noch mal das Bild genau an, was der Eierbär mal gepostet hat. Fällt euch nicht auf, dass Locke von zwei Leuten mit ner Pistole bedroht wird???Einmal vom linken Bein um die Ecke und zum anderen von Jack frontal. ihr müsst mal auf Kopfhöhe von locke gucken das seht ihr nen Arm ausgestreckt bewaffnet mit nem Kleinkaliber........
Wa shat das zu bedeuten???

http://www.imgload.org/host/1127496582/vlcsnap-633168.png

Jule
27.09.05, 10:08
Öhm, ja klar...
Zwei Leute, einmal von Desmond, der Locke die Knarre an den Kopf von links hält und dann quasi von Jack...
Locke wird bedroht und Jack will ihm eigentlich helfen, bzw. ist verunsichert, wem oder was er glauben soll.
Locke ist ins hatch gestiegen, wurde dort von jemandem (Desmond) empfangen und wird jetzt mit ner Waffe bedroht, Jack ist hinterher geklettert, steht auf dem Bild im Gang und wird aufgefordert seine Waffe fallen zu lassen, sonst wird Locke von Desmond abgeknallt.

Brandmeister
27.09.05, 10:15
Alles Klar..............dankeschön!

kite
27.09.05, 22:37
Hat denn schon jemand versucht, dieses Logo zu entschlüsseln?

Das was da in der Mitte ist, sieht für mich wie eine Schlange aus.
Ich hab mal diese Zeichen da versucht mit diesem Hexadezimalsystem zu entschlüsseln, bis auf eine 42 war aber nix bekanntes dabei. Vielleicht habe ich etwas falsch gemacht.

Und noch was, Jack findet im Bunker Schuhe und die scheinen unserem Freund Locke zu gehören, denn auf dem Bild, auf dem dieses "dritte Bein" zu erkennen gewesen sein soll, sieht man, dass er keine Schuhe mehr an hat.

Wenn das stimmt. Warum stehen Lockes Schuhe dann fein säuberlich zusammen an der Wand?
Hat er sie selbst ausgezogen, damit er beim Gehen keine lauten Geräusche macht?
Das kann ja eigentlich auch nicht sein, weil er ja im Wasser läuft und da würde er auf Socken nicht wirklich leiser sein.

Wie schon vorher gesagt wurde. Ich glaube die Zahlen sind der Schlüssel.
Sie sind überall und das jetzt auch noch dieses Hexadezimalsystem auftaucht, kann einfach kein Zufall sein.

edit:

Achja, hier gibt es noch einige nette Sachen zur Hatch:

LOST ANSWERS (http://www.livejournal.com/users/lostanswers/340.html)

Unteranderem diese Karte vom Bunkersystem:

http://i17.photobucket.com/albums/b67/lostanswers/hatch1.jpg

edit 2:

Wie ich gerade sehe ist dort auch eine Theorie zu der Schuhfrage... aber ich bin davon irgendwie nicht wirklich überzeugt.

Lilly
28.09.05, 14:22
Danke für die Bilder und den Link, kite, ist sehr interessant!

Die Schuhe haben mich auch ein wenig stutzig gemacht. Aber so einiges wird ja öfter mal mit der Bibel in Zusammenhang gebracht und Locke als "Man of faith", das wäre jedenfalls eine nette Theorie, die dort aufgestellt wurde. Wer würde schon seine Schuhe ausziehen, wenn es nass ist?

kite
28.09.05, 17:21
Also heute läuft ja die neue Folge,
das bedeutet, dass ich wohl spätestens am Samstag da mal reinschnuppern kann :)

Ich wette, dass das mit den Schuhen in der zweiten Episode geklärt wird. Jack beobachtet sehr genau was Locke tut und ich glaube, dass ihm das mit den Schuhen aufgefallen ist und er ihn auch noch darauf ansprechen wird.

kite
28.09.05, 21:35
Hier kommt wieder mal meine Frage: Kann es sein, dass Locke keine Schmerzen spürt? Als er sich mal am Bein verletzt hat, hat er ja auch nichts gespürt, bzw. es wirkte zumindest so.

Das habe ich jetzt die ganze Zeit gesucht und endlich wieder gefunden :)

Locke spürt keine Schmerzen in seinem Bein, da hast du vollkommen Recht! Und dass er den Schmerz dort nicht spüren KANN, damit hast du auch Recht.

Das liegt allerdings einzig und allein an der Tatsache, dass unser Freund Locke GELÄHMT IST. Das ist das Wunder, was er selbst erkannt hat. Er ist gelähmt und kann trotzdem gehen. Deswegen auch der Rückfall, als er mit Boone zum Flugzeug geht. Ich denke, dass er da erkannt hat, dass er keineswegs geheilt wurde und das hat ihn natürlich nachdenklich gemacht, was den... ich nenn es mal "Inseleffekt" dann zwangsläufig wirkungslos gemacht hat. Der Glaube kann Berge versetzen, das sagt Locke ja selbst. Wenn der Glaube aber fehlt (in diesem Fall dadurch bedingt, dass Locke zu viel darüber nachdenkt), dann bleiben die Berge aber wo sie sind.

An den Händen spürt Locke aber sehr wohl schmerz. Das sieht man, wie ich finde, eindeutig an seinem Gesicht. Was uns dadurch aber klar werden sollte ist, dass man auf Locke zählen kann und er sein Wort hält. Er wolte keineswegs, dass Kate in Gefahr gerät. Als er erkannt hat, dass er wieder den gleichen Fehler wie bei Boone gemacht hat, konnte und wollte er diesmal nicht tatenlos zusehen und hat deswegen all seine Kraft genutzt um Kate da wieder rauszuholen (wenn auch ohne Erfolg).

Ich glaube, dass diese Szene an der Hatch sehr wichtig für die Zuschauer war, um Lockes wahren Charakter einschätzen zu können. Der wurde ja vorher ein wenig ins negative gezogen.

Lilly
28.09.05, 21:43
Es gibt viele Situationen, in denen Menschen weniger Schmerzempfindlich sind, weil beispielsweise einer ihrer Angehörigen in Gefahr sind. Genau darum hat auch Locke das Kabel nicht losgelassen. Er ist sich durchaus bewusst, dass auf der Insel eine Gefahr lauert und er hat auf jeden Fall richtig gehandelt, dass er ihr hinterher gegangen ist.

di101
18.11.05, 17:18
sagt mal gibt es zum hatch eigentlich noch einen anderen Ein-/Ausgang??? Mich würde mal interessieren wer the hatch gebaut hat und wann. Das dritte bein das da bei locke ist gehört sicher desmond. es sieht so aus als wenn er mit dem rücken an der wand lehnt und das bein bei locke hingestellt hat.

tarigo
18.11.05, 17:23
Ja, das "dritte" Bein gehört Desmond.

Es gibt noch einen anderen Ein-bzw. Ausgang als die Luke oben. Es befindet sich noch eine ganz normale Tür mit einer kleinen Schleuse in Bunker. Von dort kommt man wieder direkt in den Dschungel.

Dan
18.11.05, 17:57
Geschrieben von tarigo

Ja, das "dritte" Bein gehört Desmond.

Es gibt noch einen anderen Ein-bzw. Ausgang als die Luke oben. Es befindet sich noch eine ganz normale Tür mit einer kleinen Schleuse in Bunker. Von dort kommt man wieder direkt in den Dschungel.
Das werden die meisten mittlerweile auch mitbekommen haben! ;)

tarigo
18.11.05, 18:01
ich hab's nur vorsichtshalber in spoiler gesetzt, weil man das ja nicht in 2x01 sieht, sondern erst etwas später. und da das hier nur 2x01 ist...

andys62
21.01.06, 10:18
Hallo Leute

Schon lange her, dass in diesem Thread etwas gepostet wurde, doch ich habe da beim durchgehen der Subtitles (da mein Neuston Video Streamer bei Leerzeilen ins husten kommt ;-) ) etwas interessantes gefunden.

In der Minute Sechs, dreissig hat Jack zwei Patienten im OP (S.U.V. Unfall). Eine ist seine zukünftige Frau und der andere Adam Rutherford, 57, der kurzum stirbt.

Frage: War das Shannons Vater? Wurde mal etwas von ihm erwähnt. Denn an Zufälle glaube ich bei LOST nicht mehr ;-)

miCro81
21.01.06, 10:30
Hi!

Ja, das ist Shannons Vater.

In irgendeiner Szene sieht man auch Jack und Shannon zusammen auf dem Krankenhausflur. Ich weiss jetzt nur nicht, ob das in dieser oder in Shannons Folge ist.

MfG
Michael

bigXtra
21.01.06, 16:17
in Shannons...

ibico113
26.01.06, 15:34
Locke spürt keine Schmerzen in seinem Bein, da hast du vollkommen Recht! Und dass er den Schmerz dort nicht spüren KANN, damit hast du auch Recht.

Das liegt allerdings einzig und allein an der Tatsache, dass unser Freund Locke GELÄHMT IST. Das ist das Wunder, was er selbst erkannt hat. Er ist gelähmt und kann trotzdem gehen. Deswegen auch der Rückfall, als er mit Boone zum Flugzeug geht.

In Episode 3 - Wildschweinjagd sieht man Locke in einer Rückblende auf einem Bett sitzen und mit Helen telefonieren. Im Hintergrund befindet sich ein Apparat. Im Audiokommentar wird erklärt, daß dieser Apparat dazu dient, Lockes Muskeln im Bein zu stimulieren, so daß er sie bewegen kann.

Ich vermute, daß seine Muskeln im Bein durch die magnetische Strahlung auf der Insel stimuliert werden, so daß er sie bewegen kann, jedoch durch die Lähmung keine Schmerzen spürt. Als Boone in das Flugzeug stieg, hat die Strahlung auf der Insel nachgelassen, so daß die Lähmung wieder eintrat.

Ich hoffe das passt in diesen Thread. Ich habe keinen gefunden, in den es sonst passen könnte.

Pete
26.01.06, 17:26
Ich hoffe das passt in diesen Thread. Ich habe keinen gefunden, in den es sonst passen könnte.
Naja, es hätte in den Thread zu "Wildschweinjagd" gepasst! ;)

Ich vermute, daß seine Muskeln im Bein durch die magnetische Strahlung auf der Insel stimuliert werden, so daß er sie bewegen kann, jedoch durch die Lähmung keine Schmerzen spürt. Als Boone in das Flugzeug stieg, hat die Strahlung auf der Insel nachgelassen, so daß die Lähmung wieder eintrat.

Ja, das vermuten wir schon länger... steht auch schon irgendwo.
Aber gute Schlußfolgerung!

ibico113
26.01.06, 21:12
... steht auch schon irgendwo

...so sieht es aus, irgendwo....:engel:

alexismyslave
01.02.06, 21:18
Oh mann ich hoffe ich kriege keine Schläge...

VorabInfo: ich habe mir ALLE SEITEN ALLER FOLGEN durchgelesen, leider kann ich mich nicht an alles erinnern, aber da ich jetzt jede Folge nochmal genau unter die Lupe nehme poste ich mal, was mir so an Kleinigkeiten auffällt und hoffe nicht zu dopppeln:

zwei, drei Dinge schonmal zur Folge Nummero 1:

- kleiner witziger Fehler: Mein achso geliebte Lied "Make your own kind of music" ist so ca. 3,19 Minuten lang, es wird am anfang abgespielt und während dem Lied macht Desmond folgendes: fährt Fahrrad, räumt auf, wäscht ab, trainiert, macht situps, duscht, macht sich nen drink, gibt sich die Injektion...dann bumm das Lied wird unterbrochen! Fleißiges Kerlchen, das alles in 3 Minuten ;-)))

- Nummero 2, und ich hoffe inständig dass das noch nicht gepostet wurde (BITTE:engel: ) ich habe mir das Medikament angeschaut, es heißt RX-1 und was steht da noch drauf???? GENAU!! CR - 4-8-15-16 23 42!!!!!!!!!!!!!!!!

- Nummer 3: ich frage mich wohin er seinen Müll bringt?

LostSpooky
01.02.06, 21:42
:D Nee, ich glaub hier gibt's keine Schläge...oder heißt hier jemand John Locke???

"Make your own kind of music" ist so ca. 3,19 Minuten lang
Ja, das Lied hab ich auch und bei mir ist das nur 2:23 lang ;(
Ist schon richtig, dass er das nicht in der Zeit gemacht haben kann, aber das war wohl so beabsichtigt...zu Recht, denn die ganze Szene war nunmal der erste Knaller der 2. Staffel!

CR - 4-8-15-16 23 42!!!!!!!!!!!!!!!!
Wurde leider schon irgendwo gepostet ;)

ich frage mich wohin er seinen Müll bringt?
Yo, gute Frage! Das kann man wohl nicht so genau beantworten...jedenfalls ich wüsste da nix

alexismyslave
01.02.06, 22:10
Wurde leider schon irgendwo gepostet ;)

Naja, hab icgh nicht anders erwartet 8-)

Yo, gute Frage! Das kann man wohl nicht so genau beantworten...jedenfalls ich wüsste da nix

Vielleicht kommt ja montags die Müllabfuhr vorbei? :p

Zwei Kleinigkeiten noch:

Da es einige Theorien um jacks Tattoos gab, in dieser Folge hat er zwei Tattoos auf seinem linken arm, eins oben und eins am unterarm...am rechten arm existiert kein tatoo. Nur fürs protokoll.

Im ersten Krankenzimmer Saras liegt eine Frau.....und ein schwarzer Mann mit silberner uhr am rechten arm, dessen Gesicht verdeckt ist....wäre sein gesicht nicht verdeckt hätte ich mir wohl nichts bei gedacht, aber so scheint es fast als hielte man sich ne Tür offen, könnte ja MISTEREKO oder michael sein. Michael würde sogar Sinn geben, da er ja auch im Krankenhaus lag, fragt sich nur ob in der selben Stadt.

Haggard
01.02.06, 22:54

hm, gute Frage!:o

alprell
02.02.06, 08:25
[quote=alexismyslave
Michael würde sogar Sinn geben, da er ja auch im Krankenhaus lag, fragt sich nur ob in der selben Stadt.[/quote]

Micheal wohnt in NY, hat dort also aller Wahrscheinlichkeit auch den Unfall gehabt, Jack arbeitet in einem Krankenhaus (irgendwas mit Sebastian o.ä.) in LA.

Die Müllfrage:
a) verbuddeln
b) verbrennen (vllt gibt´s ja ne Kammer?!?) - Hey, das könnte den "mutierten" Rauch erklären :D
c) den Others geben (die sehen ja meist ziemlich nach Penner aus, wühlen also gerne im Müll;)

McMercy
03.02.06, 11:36
- kleiner witziger Fehler: Mein achso geliebte Lied "Make your own kind of music" ist so ca. 3,19 Minuten lang, es wird am anfang abgespielt und während dem Lied macht Desmond folgendes...

Der Plattenspieler hat eine Repeat Funktion, das Lied läuft einfach immer wieder von vorne.

Jep, hatte ich auch schon mal gefragt, ich vermute, die Jungs die den Nachschub bringen nehmen auch den Müll mit, könnte natürlich auch sein, dass der Reaktor das Zeug verfeuert.

Skunkweed
09.04.06, 10:56
Die Posts der Premiere-Zuschauer wurden in den neuen Thread verschoben : http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?t=5880