PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Wünsche und Verbesserungsvorschläge

Seiten : [1] 2

Joe
12.05.05, 01:13
Uns interessiert eure Meinung über unsere Lost-Community hier bei MenOfFaith.de Wir würden uns freuen, wenn ihr hier in diesem Threat schreibt, welche Wünsche ihr in Zukunft an diese Seite stellt und wo ihr Verbesserungsmöglichkeiten seht.

Seid ihr mit dem Forum zufrieden, funktioniert der Chat euren Vorstellungen entsprechend und ist die Galerie in euren Augen verbesserungswürdig, wie findet ihr die Smileys, fühlt ihr euch in unserem Forum gut aufgehoben?

Antworten auf diese und viele Fragen mehr möchten wir von euch hören, damit wir in Zukunft noch mehr auf eure Wünsche und Vorstellungen rund um LOST eingehen können. Doch dies funktioniert nur mit eurer Hilfe.

Also rann an die Tasten! Schreibt eure Wünsche und Vorstellung hier rein. Und bitte kein Blatt vor den Mund nehmen. Wir vertragen auch jede Menge Kritik! ;) :D

euer MenOfFaith.de - Team

Alex_bc
12.05.05, 12:38
Hi,

also ich finde die Seite prima soweit! Das einzige, was mich derzeit am meisten stört, ist die Übersichtlichkeit im Forum. Da hab ich schon bessere gesehen!

Grüße,
Alex_bc

Raptor
12.05.05, 12:50
Also bei Englsihen Foren hab ich gesehen das die immer die Previous also was in der nächsten Folge kommt zum downloaden vorhanden ist.Vielleicht könnt ihr die Previous Samples ja auch hier zum Downloaden anbieten8-|

thoth
12.05.05, 14:07
das Problem dabei ist momentan der Speicherbedarf. Es sind dies bzgl. aber auch schon Überlegungen zugange...

amuell
12.05.05, 14:32
Ich war bisher noch nie in irgend einem Forum aktiv und hab mich auch nicht groß in welchen aufgehalten - bis jetzt hier in diesem - somit habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten.

Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass diese Seite sehr gut ist. Es ist übersichlich gestaltet, ich finde mich jedenfalls gut zurecht und zur Zeit habe ich auch keinerlei Verbesserungen anzubringen oder bin mit etwas unzufrieden.

Ich freue mich über die wieder online seiende Galerie und dass dort auch einiges zu finden ist. Natürlich wird diese erst mit der Zeit noch umpfangreicher werden. Zudem gab es schon sehr gute Ideen wie das mit der Mitgliederkarte, was es gewiss kaum in einem Forum gibt!

Der Chat ist auch toll, nur wird dieser noch etwas wenig genutzt, bzw. sind meist immer die selben online. Es könnten sich dort ruhig noch ein paar mehr Leute hingetrauen, dann gibt es gewiss noch mehr Fun wie bisher!
Gruß an alle regelmäßigen Chatter! :D

Ein großes Lob an das Lost-de. Team und macht weiter so!!!! *smiley_goldcup*

Liisa16
12.05.05, 15:22
also ich find die seite gut wie se is...was cool wär,wär wenn man sich hier die musik von lost downloaden könnte...also die musik die man in den folgen hört.. :)...ansonsten find ich alles cool :D...macht weita so :)

CharlieAddicted
12.05.05, 16:46
bin auch mehr als zufrieden!
würde mich aber auch über mehr downloads freuen, z.B.: musikvideos - selbstgemachte, previews, interviews oder so was in der richtung
aber sonst total glücklich hier :)

*Marie*
12.05.05, 17:12
Wie immer sehe ich das alles genau so, wie CharlieAddicted. Ansonsten finde ich eure Ideen mit den Punkten, der Bekanntheit...das Aufsteigen zum Gestrandeten bis zum Inselaffen total genial. Ich könnte täglich stundenlang im Forum sitzen und mit Leuten über LOST diskutieren...ich hatte wirklich noch nie so viel Spaß auf einer Seite...DANKE ...macht bitte weiter so, aber wie bereits gesagt, ein paar Downloads und mehr Pics wären nicht schlecht.
Ansonsten seid ihr super.......*smiley_goldcup*

CharlieAddicted
12.05.05, 17:16
also mich und marie habt ihr voll auf eurer seit ;) wenn dann noch mehr downloads kommen - jubeln wir euch täglich zu ;) :D :-)

luq7
12.05.05, 18:11
Also ich bin auch so super zufrieden mit der seite und muss mal sagend as ich schon seit langer zeit nich mehr so oft auf einer internetseite war und in so einen wahn verfallen bin, wie ich es mit dieser seite getan habe :D
downloads wären ja ganz nett, aber umbedingt nötig is das jetzt nich so

Lilly
12.05.05, 18:30
Also ich wünsche mir, dass die Leute mal beim Thema bleiben und vor allem sinnvolle Antworten geben.

Zum Spammen gibts den Game-Bereich. In den Beiträgen vielleicht auch mal die Groß- und Kleinschreibung beachten. Und nach dem Schreiben des Textes noch mal drüber lesen, ob irgendwelche Buchstaben vertauscht sind. Das wären schon mal Punkte, die das Niveau des Forums stark anheben würden.

Dann haben Texte, die das Austauschen der Folgen oder Lieder im Forum nichts zu suchen, denn das ist strafbar. Sowas sollte per Privat Nachricht geklärt werden. Irgendwann gibts nur noch Anfragen, wie: "Ich suche noch die und die Folge, wo krieg ich die? Oder wer kann mir das oder das Lied schicken?". Das kann auch mal nach hinten losgehen. Und wollen wir wirklich so tief sinken?

Ohne jetzt einigen auf den sogenannten "Schlips" treten zu wollen, aber Schwärmerein für bestimmte Personen könnte man in einem Beitrag zusammenfassen und nicht über das ganze Forum verteilen. Die Beiträge leiden schrecklich darunter, verlieren ihren eigentlichen Sinn und bringen keinen Spass mehr.

Auch stören Antworten, wie zum Beispiel: "Hi hi hi", "Ja", "Nein", "hmmm", "Achso". Wenn jemand einen Kommentar abgibt, dann sollte das auch begründet werden. Zum Beispiel: "Nein, ich bin da anderer Meinung, weil...".

Darum wundert Euch bitte nicht, wenn wir von Zeit zu Zeit "Säuberungsaktionen" durchführen und so einiges an sinnlosen, niveaulosen und illegalen Beiträgen löschen. Das Forum soll definitv Leute bewegen, sich hier auch anzumelden und bei einigen Beiträgen denkt man nur: "Warum sollte ich mich in einem Forum anmelden, wo es fast nur um "Kinderkram" geht?" So wirds nie was mit neuen Usern.

Also Leute, benimmt Euch, schreibt gute und sinnvolle Texte und zeigt unseren Besuchern, dass wir hier gute Diskussionen führen und die Leute wirklich gut informieren ;)

Raptor
12.05.05, 19:20
Komisch das du dann Moderator geworden bist, wenn dir das Forum nicht liegt und anmekerst ,dass wir achso so schlimme Kommentare schreiben. Außerdem was ist daran so schlimm wenn man manchmal ein paar Rechtschreibfehler einbaut.Ich glaube Außenstehende gucken da nicht so rauf . Also ich finde ein Forum ist dazu da wo jeder seine Meinung abgeben kann, wenn er es nicht besser kann, auch mit Rechtschreibfehlern.Außerdem ist ein Forum für unsere Freizeit da und wir sind hier nicht in Deutschunterricht in der Schule. Sorry Lilly aber das musste gesagt werden:-) :-)

Lilly
12.05.05, 19:37
... ich habe nie behauptet, dass mir das Forum nicht liegt.
Es wurde nach Wünschen und Verbesserungsvorschlägen gefragt und ich habe meine Meinung dazu abgegeben. Klar, machen wir das alles in der Freizeit, aber hast du auch mal überlegt, dass die Admins und Moderatoren auch sehr, sehr viel Freizeit geopfert haben, das alles hier auf die Beine zu stellen? Hast du eine Ahnung davon, wie Teuer solche Seiten sind, sie erstellen zu lassen? Soll all die Arbeit von uns durch sinnlose Beiträge vernichtet werden und das Forum langsam zu einem niveaulosen Forum von tausenden werden? Was ist daran so schlimm, uns wenigstens zu bemühen, so wenig Fehler wie möglich zu machen? Ist das zuviel verlangt? Gegen freie Meinungsäußerung ist ja auch nichts einzuwenden, solange es auch dementsprechend zum Thema passt und aussagekräftige Antworten sind. Bei vielen Beiträgen kommen wir von Äpfeln zu Autos, wo ist da der Bezug? Nur weil jemand die Farbe grün genannt hat, ist es noch lange kein Grund, zu erzählen, dass man ein grünes Auto gesehen hat, oder?

CharlieAddicted
12.05.05, 19:45
@ lilly
da du den gleichen text nochmal geschriebn hast, habe ich das gefühl das du dich irgendwie leicht auf uns (ich, marie+lug7) beziehst....
wenn ja, bin ich mir meiner schuld bewusst und gelobe besserung !

regi.d
12.05.05, 22:46
also mir gefällt die seite richtig gut, ist auch die einzige auf der ich bezüglich lost ständig (aktiv) bin. verbesserungsvorschläge hab ich aufgrund dessen eigentlich auch kaum.
das mit den previous fänd ich auf jeden fall auch eine gute idee. müsst mal schauen, inwieweit sich das realisieren lässt, da z.b. bei pro7 die trailer auch nicht immer aufzufinden sind.
ansonsten hab ich heut festgestellt, dass ihr das forum noch mal ein bischen strukturiert habt. auf jeden fall um einies übersichtlicher jetzt!
was ich aber noch fragen wollte: was ist bei euch im episoden-guide eigeentlich mit der (zugegebenermaßen nicht ganz unwichtigen) folge 9 - solitary/einzelhaft passiert? meinen blicken entzieht sie sich zu zumindest :-)
wär auch ganz cool, wenn ihr in dem zusammenhang bei den episoden ein paar daten (soweit vorhanden) hinzufügen konnten, wie datum der (voraussichtlichen) ausstrahlung in d/usa oder die quoten bei den alten folgen.

ansonsten ist die seite SUPER :D

amuell
13.05.05, 00:14
Ich muss mich voll und ganz hinter Lilly stellen.

Der ungefähre Altersdurchschnitt der registrierten Benutzer (53 Benutzer, ab 10 Einträge im Forum, Stand 12.05.2005 - 23 Uhr) liegt bei 21 Jahrenund da kann man doch wirklich ein wenig mehr Niveau erwarten.

Wenn sich einige etwas überlegen würden, wie, und vorallem was sie schreiben, würde zum Beispiel keine Reinigungsaktion durch die Moderatoren notwendig sein und solche gewissen Beiträge langweilen einfach nur und werden von mir ignoriert. Als interessierter Leser von Beiträgen anderer Forummitglieder erwarte ich, angeregt oder gut unterhalten zu werden.

Ich überlege mir ja auch intensiv, ob gewisse Gedanken meinerseits wirklich getippt werden müssen, da es vielleicht völlig belangslos ist und wie es bei anderen Lesern ankommen könnte.

LostAddicted
15.05.05, 20:03
Echt suppi seite, aber ich fänds auch voll geil wenn man hier die Musik von Lost downloaden könnte! Hab auch schon öfters in Foren Fragen danach gehört!

Joyce
16.05.05, 08:12
Ich find die Seite klasse, sehr übersichtlich und in Richtung Informationen über die Serie sehr umfangreich.
Ich bin -wie die meisten hier- für mehr Downloads und Bilder, aber sonst bin ich rundum zufrieden!! :o

thoth
17.05.05, 14:39
Bilder sind in arbeit, komme grad leider nicht dazu :(

Kathy
17.05.05, 21:32
Also HI erstmal *g*
Bin gerade neu hier und wollte schon gleich zu Anfang etwas vorschlagen:

Also ich weiss nicht, ob das jetzt schonmal jemand vorgeschlagen hat, aber ich fände ein RPG (Rollenspiel) zu LOST total geil. Ich habe schon bei vielen mitgemacht und mitgewirkt, aber ich hatte leider noch nie das Vergnügen bei einem LOST RPG mitzumachen.

Man könnte ja vielleicht im Forum eine Topic "Lost RPG" machen. Ich würde auch bei der Organisation des RPG`s mithelfen, wenn Hilfe gebraucht wird.

Wie gesagt, ich fänds total genial!!!

Greez Kathy

das-verlorene-schaf
25.05.05, 00:02
Geschrieben von Lilly

Ohne jetzt einigen auf den sogenannten "Schlips" treten zu wollen, aber Schwärmerein für bestimmte Personen könnte man in einem Beitrag zusammenfassen und nicht über das ganze Forum verteilen.
Dem schließe ich mich an, natürlich ist ein gewisser Rockstar auf der Insel ;) der besonders süß ist aber in jedem thread, und wenns ein sayid thread ist über ihn zu schwärmen ist doch nicht wirklich sinnvoll. aber ich finde diese strenge von lilly nicht gerechtfertigt, rechtschreibfehler sind nun wirklich vollkommen egal und groß und kleinschreibung nimmt man in foren und chats doch gar nich wahr^^ verbesserungswürdig finde ich sonst nur das newssytem und die newsfülle ansich die sehr zu wünschen übrieg lässt seit mir das zeitlich nicht mehr möglich ist :p
*gg kleiner scherz so eingebildet bin ich auch wieder nicht obwohl es nicht gaaanz unwahr ist*.

acivasha
05.06.05, 10:17
Ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit der Seite. Das Design ist schön schlicht (keine augenkrebsverursachenden Farben) Und auch was die Fülle der Informationen, der Themen usw angeht: Hier hat sich schon eine Menge getan.
Ich finde es toll, wie die Ersteller und Verwalter dieser Seite auf die "Kundenwünsche" eingehen. Alles Realisierbare wird meistens postwendend umgesetzt. Das ist echt vorbildlich und deswegen möchte ich an dieser Stelle mal ein ganz großes Lob aussprechen!

Schade finde ich es, dass der von allen verlangte Chat nur wenig genutzt wird. Aber ich denke, das wird sich noch ändern. Das ist nicht zuletzt auch vom Engagement der User abhängig. Nach den Lost-Folgen finden sich ja doch einige Leute ein, um über die Serie zu diskutieren. Das wird sich bestimmt noch steigern.

Sternzählerin
26.06.05, 21:34
Ich kann mich eigentlich auch nur positiv zum Forum sowie der dazugehörigen Website äußern. Mit der Navigation komme ich mittlerweile recht gut zurecht, es sind zwar viele Links gesetzt, doch bei längerer Handhabung ist's kein Problem mehr.

Einen Wunsch hätte ich da schon - wie wäre es mit einem Literaturforum, ergänzend zum Musikbereich? Das vermisse ich hier doch irgendwie, als kleine Leseratte.

Ansonsten: Both thumbs up.

Finvain
26.06.05, 22:29
Geschrieben von Sternzählerin

Einen Wunsch hätte ich da schon - wie wäre es mit einem Literaturforum, ergänzend zum Musikbereich? Das vermisse ich hier doch irgendwie, als kleine Leseratte.

Also ich kann mich der Sternzählerin nur anschließen... das Forum ist echt gut und auch über die Seite gibt es nichts zu meckern! Reapekt!
Aber ein Literaturforum wäre schon ne gute Idee...

gildin
27.06.05, 10:54
Also, ich find die Seite auch sehr schön, kann mich denen vor mir nur anschließen.
Aber eines vermiss ich, einen Bereich für FanFictions.
Es giebt mehrere Mitglieder, mindestens fünf, die FF schreiben, die auf Nachfrage sicher bereit wären, ihre auch hier zu veröffentlichen, z.B. luq7, CharlieAddicted, Finvain usw.
Wär echt nett wenn ihr so einen Bereich eröffnen würdet.

Meryl1
27.06.05, 18:14
Also, ich find die Seite auch echt spitze. Ich finde, genau wie die meisten anderen, dass ein paar Bilder und Downloads mehr recht schön wäre, aber ich finde es auch nicht unbedingt erforderlich. Ich finde es sehr gut, wie ihr auf die Wünsche von uns eingeht und das meiste, insoweit es möglich ist, auch realisiert. Also: Macht weiter so!

Sternzählerin
28.06.05, 12:10
Wie ich vorhin gerade entdeckt habe, ist mein Vorschlag bezüglich eines Literaturforums realisiert worden, worüber ich mich wirklich freue. Danke dafür!

Lilly
28.06.05, 13:06
Ja, wir arbeiten dran, die Userwünsche zu erfüllen ;)
Manchmal gehts halt nicht sofort und daher möchte ich noch um ein wenig Geduld bitten ;)

Kate+Sawyer
04.07.05, 19:23
wollt nur ma so fragen ob es (generell) deutsche transcripts von den episoden gibt und ob und wo man so was mal irgendwo herkriegen könnte ??

Lilly
04.07.05, 21:13
Klar gibts die ;) Sie sind in Arbeit und werden in Kürze hier zur Verfügung gestellt...

Kate+Sawyer
04.07.05, 22:24
wow coole sache !!!
könntest du "In Kürze" vllt näher definieren? *g*

PuT
07.07.05, 18:22
Also ich bin echt froh, dass ich auf die Seite gestossen bin, hier gibt es nämlich noch andere Lost-Verrückte und gut gemacht ist sie auch :)

Sternzählerin
08.07.05, 20:09
Bei meiner Frage handelt es sich zwar nur um eine Kleinigkeit, aber ich stell sie einfach trotzdem mal rein, vielleicht wird der kleine Wunsch ja erfüllt. Ich wollte gerade ein Zitat in meiner Signatur platzieren und da es rund vier Zeilen waren, dachte ich, es sei bestimmt besser gesetzt, wenn ich das Ganze eine Schriftgröße kleiner mache. Doch ich fand keinen Tag dazu. Meine Frage nun - gibt es einen? Oder ließe sich das vielleicht einrichten? Signaturen sollen ja nicht so sehr ins Auge springen, wie der Beitrag, welcher ja alles Wesentliche beinhaltet. Ich fänd es daher geschickt.

AcidR4in
09.07.05, 04:29
Ein Vorschlag von mir kann sein das ihr den überlesen habt :
Wie wäre es wenn man nen irc Channel aufmach, auf dem Q-Net oder so, Erfahrungsgemäß sind da meist mehr leute also in solchen chats. Naja und dann viellech das Integrieren eines Java-irc Clienten in die Seite das würde es dann auch Leuten ermöglichen mitzureden die sich weniger mit mIrc auskennen.

luq7
09.07.05, 12:23
ich hätt ma ne anmerkung zu den downloads:

ich weiß nicht ob es nru bei mir so is, aber: ich kann die irgendwie nciht öffnen, da passiert einfach nix
vielelciht liegts an meinem rechner, aber vielelciht könnte man da ma irgendwie was prüfen oder so
ich will die sachen sehen............. :-(
:D

Joe
09.07.05, 13:14
Hallo Luq7,

ich hab das eben nochmal gecheckt. Bei mir geht alles, sogar am Mac. Probier es einfach nochmal. einfach auf die Download-Seite gehen und dann bei dem gewünchten Beitrag rechts auf Download klicken.

Grüße,
Joe

NJoyLife
09.07.05, 14:32
@lug7 - vieleicht fehlt dir auch ein Video Codec. Hast du divx und xvid installiert? Kann auch sein, dass deine Codec-Version zu alt ist. Probier einfach mal ein Update zu fahren...

luq7
09.07.05, 15:20
ja, cih glaube diese fülle an updates besitzt mien guter alter schrotthaufen von pc nicht :D
na, wenn sie wenigstens bei euch funktionieren, bin cih aj glücklcih :D :-)
ich evrsuchs auch nochmal, vielelciht klappts ja doch irgendwie

Joe
14.07.05, 11:01
Lilly hat die Transcipts fertig gestellt. :)

NJoyLife
21.07.05, 21:35
Vielen Dank an Joe und Lilly - die Transcripts sind absolut spitze. Saubere Arbeit, Lilly - das steckt ne Menge Arbeit drin! So findet man die lustigen Szenen (z.B. Sawyers Gespräche) einfacher und kann sie sich wieder ins Gedächtnis rufen!

Kate+Sawyer
22.07.05, 13:33
wow die transripts sind echt der hammer !!! danke !!!

noch was anderes:
Könnte man bei der lost-gallerie vllt das so machen, dass man mehrere oder alle Bilder/avatare gleichzeitig runterladen kann? oder geht das nicht?

Joe
22.07.05, 13:37
Der Dank für die Transcripts gebührt Lilly, sie hat sie erstellt :)

Das mit den Downloads ist wohl eher schwierig. Da seh ich erstmal keine Lösung für :(

Kate+Sawyer
22.07.05, 13:44
hmmm, ja kein thema wenn das nicht geht...muss ich mir eben die schönsten aussuchen *g*

Mary
22.07.05, 20:02
ich hätte da mal eine frage, und zwar erscheint bei mir wenn ich einen beitrag im forum schreibe unten rechts immer dieses wort editieren und sonst bei niemandem kann mir da jemand weiterhelfen? die frage hört sich vielleicht etwas bescheuert an:o aber...naja mich würds halt interesieren
...vielen dank im vorraus schon mal!!

NJoyLife
22.07.05, 20:14
@Mary - wäre auch nicht sinnvoll wenn jeder jeden Beitrag editieren könnte ;-)
Normale Benutzer dürfen nur ihre eigenen Beiträge bearbeiten. Moderatoren und Administratoren können auch Beiträge von anderen Benutzern verändern (z.B. um Rechtschreibfehler, Beleidugungen oder Spoiler zu entschärfen).

Mary
23.07.05, 11:27
Vielen dank NjoyLife, und auserdem ich find deinen Namen echt genial! :D !

Kate+Sawyer
31.07.05, 12:27
wann gibt es denn die transcripts von epi 4+5 auf deutsch ??? find die alle echt genial und würd das gerne hintereinander lesen...hoffentlich kommts bald ! danke

Lilly
01.08.05, 02:06
Sorry, Kate+Sawyer *rotwerd*
Die waren schon lange vorhanden, nur war die Freigabe für die Moderatoren ausgewählt, daher ist mir da leider ein kleiner Fehler unterlaufen... Aber nun sind sie für alle sichtbar.

Und als kleiner "Leckerbissen" gibt es die Tage noch die restlichen Transcripts der Folgen, die noch nicht hier erschienen sind, auch auf deutsch ;) Ist aber alles wortwörtlich übersetzt...

Kate+Sawyer
01.08.05, 21:50
ah ok danke lilly...hab mich schon gewundert, weil eigsch is ja unlogisch dass gerade die fehlen, gut dass die jetzt auch für mich otto-normalverbraucher "sichtbar" sind :-)
also noch mal ne dumme frage: sind die deutschen transcripts so von der deutschen ausstrahlung (pro7) mitgeschrieben oder einfachn nur irgendwie übersetzt, weil ich hab mal son kurzen ausschnitt angesehn und dann gelesen und dass stimmte nicht so ganz wortwörtlich überein...nur ne frage is ja nicht schlimm oder so, find sowieso voll cool dass ihr euch da die arbeit macht mit den transcripts... :)

Kate+Sawyer
14.08.05, 20:30
hat dazu keiner ne antwort ?!? :( hmm schade.
dann probier ich mal noch was:
wenn ich bei den transcripts auf Folge 16 deutsch klicke kommt immer wieder der Text von Folge 19...ist vllt nur n Fehler unterlaufen...ihr habt doch best. den transcript zu 16-deutsch... ;) danke !

Lilly
14.08.05, 23:40
Das werde ich sofort korrigieren, Kate+Sawyer. Danke für den Hinweis...

Ja, die Folgen sind teilweise noch wortwörtlich übersetzt. Das muss ich noch ändern, wenn ich ein wenig mehr Zeit habe.

Kate+Sawyer
15.08.05, 16:46
ja cool, danke

PuT
15.08.05, 17:16
Also ich fände es klasse, wenn man nicht immer auf den Lost-Forum-Button klicken müsste um in die verschiedenen Unterforen zu kommen.

Lilly
16.08.05, 16:46
Ja, stimmt, da fehlt eigentlich nur ein Link:

http://people.freenet.de/lost_lilly/link_forum1.gif

PuT
16.08.05, 16:53
und macht ihr noch? wäre nett :)

Xeledon
23.08.05, 15:31
Ich guck jedes Mal hier nach neuen Beiträgen und benutz dazu den "ungelesen"-Button in der Leiste oben. Könnte man in der Übersicht, die ich dann kriege eigentlich nicht einen Button zu jedem Thread stellen, der mich direkt zum ersten ungelesenen Posting bringt, wie ich's aus den meisten anderen Foren kenne? Oder gibt's das schon und ich war bisher nur zu doof, das zu finden?

Lilly
25.08.05, 00:34
Entweder hab ich dich falsch verstanden oder wozu einen extra Button? Ob du in der Übersicht der ungelesenen Beiträge nun auf einen Button klickst oder auf den Link, läuft doch eigentlich auf das Gleiche hinaus...

Xeledon
25.08.05, 01:45
Das Problem ist nur, dass ich dann selber suchen muss, ab welchem Beitrag die für mich neu sind. Ich hätte eben gerne einen Button, der mich zum ersten neuen Beitrag bringt. Oder gibt's den und ich blick's nur ned?

CharlieAddicted
25.08.05, 13:14
Also ich hoffe mal ich verstehe dich richtig.
Wenn du auf Ungelesen klickst steht doch unter den Themen immer eine Zahl, wenn du dort auf die letzte klickst bist du automatisch beim letzten und somit neusten Post. Must nur meist ein bisschen runter scrolen ;-)

Xeledon
25.08.05, 13:36
Das schon. Aber wenn halt in meiner Abwesenheit 5 neue Seiten dazu gekommen sind, darf ich mich erst wieder die fünf Seiten nach hinten kämpfen, um zu sehen, wo ich den Faden verloren hab. Da fände ich es sehr komfortabel, wenn ich einfach direkt per Button oder Link zum ältesten mir unbekannten Posting geleitet werde.

CharlieAddicted
25.08.05, 13:45
Achso! Ja, das problem kenne ich auch.. werden viele hier haben und da wär so ein Button schon nützlich.

Lilly
25.08.05, 15:11
Oki, jetzt hab ich dich verstanden, Xeledon. Ja, die Funktion scheint es zu geben, wurde hier allerdings nicht eingebaut. Ich werd mich da mal mit den anderen Admins kurzschließen, mal sehen, ob wir das ändern können ;)

Xeledon
25.08.05, 22:43
Super! Tut mir leid, dass ich mich manchmal etwas kompliziert ausdrücke. Aber schön, dass ihr mich nun doch versteht. :) :) :)

Lilly
25.08.05, 22:58
Im Zuge des Serverumzugs werden wir das mal versuchen, mit einzubauen.

Na, brauchst dich doch nicht zu entschuldigen. Als ich das gelesen hab, war ich in dem Moment auch ein wenig blond *fg* Wenn ich es jetzt nochmal lese, ist es mir klar, was du wolltest ;)

Xeledon
25.08.05, 23:42
Könntet ihr dann vielleicht auch in jedem Unterforum so 'nen Link haben? Weil in der Hauptübersicht gibt's den Link ja schon, aber sobald ich in den Unterforen unterwegs bin, "verschwindet" der wieder, weil sich auch das ganze Layout etwas ändert. Meint ihr, da könnt ihr das auch so einbauen? *versuchliebzuguckenundziemlichkläglichdabeischei ter*

Lilly
26.08.05, 00:00
Ich glaube, das ergibt sich dann von selbst ;)

Na, Xeledon, willst wohl schummeln mit deinem Blick ;)
Wir versuchen ja, unsere User "glücklich" zu machen und daher sind wir froh, wenn wir ein paar Hinweise bekommen, dazu, was ihr euch wünscht...

PuT
27.08.05, 13:28
Kommen die Beiträge von gestern Abend/Nacht wieder?

Kairy
27.08.05, 14:56
Hallo,

was ist den mit den Uhrzeit los?? :-o
Bin ja schon ganz verwirrt.

Joe
27.08.05, 15:04
Wir haben Probleme mit dem Übertragen der Datenbank. Es wird wohl heute noch der Stand von heute Nacht wieder hergestellt.

Deshalb auch die Probleme mit den Umlauten in allen alten Beiträgen und Artikeln. Wir arbeiten daran... bald geht wieder alles :)

Grüße,
Joe

PuT
27.08.05, 21:05
Und dann sind auch alle Beiträge wieder da?

CharlieAddicted
27.08.05, 21:07
Ja, ich vermisse auch ein paar Beiträge... hoffe ihr packt das alles^^

Lilly
27.08.05, 22:10
Vielleicht heut nicht so viel posten ;) Falls doch was verloren ist, dann ist es nicht so schlimm... Den Herr der Ringe Tread hab ich jedenfalls noch gesichert, das könnte ich zur not online stellen und ihr zieht eure eigenen Texte raus und kopiert sie nochmal neu rein...

alprell
16.11.05, 18:09
Hallo @ all

Ich hoffe es passt hier rein.
Beim scrolen über die Foren kommt man über die Spoiler, rechts werden die aktuellen Beitragstitel eingeblendet. Hier sollte man doch ein wenig aufpassen. Ich als nicht US-Folgen Kenner (Pro7 Seher) lese hier etwas über die Entführung von Walt im Titel. Bitte achtet in Zukunft etwas besser darauf.

Danke

mfg
al

Lost-Doris
23.11.05, 12:15
Ich finde die Seite einfach toll!
Das einzige das mir von Lost geblieben ist!
Freu mich schon soooo auf die DVDs!!

alprell
28.11.05, 13:33
Achtung, schon wieder ein Meckern wg. Spoiler!

War gerade im Gästebuch und musste feststellen, das wieder ein Neuling gespoilert hat.

Frage an euch:
Könnt ihr sowas nicht rausnehmen bzw. schneller korrigieren?
Ich weiss, ist eine große Site, da kann man nicht alles im Auge behalten.

Vielleicht könntet irgendwo ein Warnschild auf die Seite setzen, das immer sichtbar ist. So in der Art "bitte zukünftige Ereignisse nur da posten, wo sie hingehören" o.ä.

Versteht mich nicht falsch, ich liebe diese Site, aber wenn ich irgendwo nochmals lesen sollte das XY stirbt oder Locke jetzt lange Haare trägt, dann werde ich *smiley_mgfire* *smiley_angry* *smiley_mauer* *smiley_ankopfknall* :-|

Lilly
28.11.05, 13:46
Ich hab es jetzt entschärft. Leider kann man nicht immer so schnell sein und alles im Auge behalten, sorry.

Vatz
28.11.05, 20:52
Vielleicht sollte man auch nicht unbedingt die Episoden-Titel der Zweiten Staffel auf der Forum-Startseite sehen können. Manche Titel verraten doch schon sehr, sehr viel.

Dan
28.11.05, 22:58
Geschrieben von Vatz

Vielleicht sollte man auch nicht unbedingt die Episoden-Titel der Zweiten Staffel auf der Forum-Startseite sehen können. Manche Titel verraten doch schon sehr, sehr viel.
Danke Vatz,
wurde auch schon wegen den Thread-Titeln im "ABC - Spek und Theo"-Forum erwähnt! Sind dabei eine Lösung zu entwickeln! ;)

Vatz
28.11.05, 23:24
Jup. Ich wollts bloß nochmal hier ansprechen. Ist ja eine erhebliche Spoilergefahr.
Man muss ja auch nicht unbedingt die Thread-Titel auf der Forumstartseite lesen können. Das kann man ja weglassen, er wird halt nur gezeigt, wer den letzten Eintrag gemacht hat.

Peachy
07.12.05, 15:19
Also ich finds Forum nur bissl unübersichtlich.
Vielleicht könnte man hinzufügen, dass man in einem Beitrag ein Bild beifügen kann. Also dass mans vom Rechner hochlädt.
Joa... ansonsten passts eigentlich.

asciiMO
11.12.05, 14:15
Helas miteinander... ;)

Bin frisch 'lost', aber hab schon PuT im Chat kennengelernt (sehr nett btw!) und sie hat mich grade eben ermutigt, eine Frage, die ich an sie hatte mal hier als Vorschlag zu posten... alora:

Eine der häufigsten Fragen der User hier untereinander dürfte doch wohl sein "Bis zu welcher Folge hast DU schon gesehen?" (sei es, um nicht zu spoilern, aus reiner Neugier oder sonstwas) - mein/e Idee/Vorschlag dazu:

Könnte man nicht in den Userprofiles sowas integrieren wie "Kenne die Lostfolgen bis Folge ....." (Folgennummern am besten in 'nem DropdownMenu zur schnelleren Auswahl anbieten).... what u think, folks? :o

Dann direkt noch mal eine Frage zur eMailbenachrichtigung, weil ich es gewohnt bin (von 'nem wbb-Forum her) bei Antwort auf einen meiner Posts per Mail benachrichtigt zu werden: ich weiß ja, dass man beim Erstellen eines Posts unten "[...] per E-Mail benachrichtigen" anhaken kann, aber wie wäre es denn mit einer Möglichkeit im Profil, diesen Haken standardmässig als gesetzt zu aktivieren, damit man nicht immer dran denken muss, ihn zu setzen?

asciiMO
18.12.05, 13:51
Salut,

finde es ja mal oberknorke, direkt beide meiner oben genannten Vorschläge auf der neuen Site verwirklicht zu sehen - müssen euch wohl gefallen haben :D
(Schade nur, dass das mit der Emailbenachrichtigung noch immer nicht zu klappen scheint ;( Zumindest erhalte ich keine...)

Aber wie wär's denn mit noch 'ner Idee? :-o -> Ich fänd's klasse, wenn auf der Chat-Startseite (http://www.lost-serie.de/index.php?pid=5) wieder zu erkennen wäre, welche User grade im Chat und vor allem auch in welchem Raum sind!?

Grüße aus BO,
Mo

/edit: Imo sehr nachteilig: man kann Links in den Beiträgen ja überhaupt nicht erkennen!!! Soll das so???

Drumminlady77
12.03.06, 13:09
Hi, ich finde euch auch gut so wie ihr seid! Ich habe evtl die Möglichkeit, an ein selbst geschriebenes Programm zu kommen, mit dem man die Untertitel leichter bearbeiten kann als das bekannte Vobsub. Nur, Wohin damit!? und ist es okay, wenn ich das zum Download freigebe? Lieben Gruß, Die Lady

Supergirl
29.03.06, 23:55
Ja, die Seite ist interessant. Persoenlich finde ich das Design etwas langweilig, aber das ist alles Geschmackssache. Jedenfalls ladet es zum Anmelden ein, was ich gleich getan habe :) (es roch so nach Community)
Ich bin kein grosser Forumfan. Ich finde aber die Freiheiten, die man als Mitglied hat, sehr animierend...Nickpage und Weblog. Das gefaellt mir und hat mich wieder zurueck hier her gebracht, obewohl die Seite ihren eigentlichen Zweck (Episodenguide) erfuellt hatte. Also wird das vielleicht noch was mit meiner Einstellung zum Forum....wenn's nicht jedesmal so viel zum Einlesen waere....9 Seiten...das ist mir einfach zu viel.
Ja, aber insgesamt ist es schon toll, was ihr hier so zusammengestellt habt.

Icetiger
04.04.06, 09:29
Es wäre doch auch gut, wenn wir so einen kleinen Treath gibt, indem man die Top tenliste der Benutzer, die die meisten Beiträge haben. Wäre doch auchmal eine Idee! Villeicht Animiert sie dazu, dass mehr Beiträge geschrieben werden! Auch, wenn es jetzt schon gut läuft!

alprell
04.04.06, 10:14
ja, genau, sowie ich....im Gamethread:)

Dan
04.04.06, 14:42
Guckst du hier: http://www.lost-serie.de/forum/memberlist.php?&order=DESC&sort=posts&pp=10

Icetiger
04.04.06, 15:02
ohh! Na dann war der Wunsch ja wohl überflüssig! Kannste mir sagen, wie man da ohne den Link zugreifen kann?

Dan
04.04.06, 15:31
Klickst du auf Benutzerliste über dem Forum hier (ganz oben neben Kontrollzentrum und Wettbewerbe) und sortierst nach der Spalte Beiträge! Fertig!

Icetiger
04.04.06, 18:23
aso! Naja, danke!

Dann hätte ich noch ne Frage, wäre es möglich, dass smilis mit schildern im Chat vorhanden sind?

Chris23
20.04.06, 18:43
Hi!

Könnte man vll. den PN-Speicher erweitern. Aus anderen Foren bin ich es gewöhnt, deutlich mehr PNs speichern zu können. Wäre eine nützliche Verbesserung. Würde mich freuen. :)

Icetiger
20.04.06, 19:14
Sind 50 nicht genug? :D

Chris23
20.04.06, 20:28
Sind 50 nicht genug? :D Ähm...doch! Jetzt schon! :D

Dux
21.04.06, 00:44
Chris23

Ich halte 50 PM's für einen guten Wert und ausreichend. Ausserdem kannst du auch die etwas älteren Nachrichten löschen, in sofern sollte die Kapazität ausreichen, außer du bekommst täglich 50-zig Stück. ;)

Icetiger
22.04.06, 14:43
mal kurz :offtopic: fünfzizig stück? :D

Supergirl
26.04.06, 02:57
hab bisher nicht viele, hatte mir aber schon Sorgen gemacht....mails von dux loeschen? No way :)
50 ist okay
:daumen:

Chris23
26.04.06, 17:57
Sorry, ich weiß nicht, aber zu dem Zeitpunkt, als ich den Vorschlag gemacht habe, war ich mir ziemlich sicher, dass man max. nur 25 PMs speichern konnte. Wurde das vll. kurz vorher geändert oder ist das nun schon länger so? 50 reichen natürlich voll und ganz. :)

Aber ein anderer Vorschlag:

Was haltet ihr davon, wenn wir ein Suche/Verkaufe-Unterforum einrichten würden?

Origano
26.04.06, 20:42
Ich fände es gut den Button, "alle Beiträge gelesen markieren" hinzuzufügen.
Da ich meist neue posts bei neue beiträge suche und ncih alles durchgehen will wäre dies sehr hilfreich ;)

Lilly
26.04.06, 21:10
Auf der Forum-Hauptseite steht ganz unten:
"Alle Foren als gelesen markieren (http://www.lost-serie.de/forum/forumdisplay.php?do=markread) " ;)

Oder in den einzelnen Foren ist auch die Funktion vorhanden:
"Unterforen: www.lost-serie.de - Intern (als gelesen markieren (http://www.lost-serie.de/forum/forumdisplay.php?do=markread&f=259))"

Dux
27.04.06, 01:11
Icetiger

Also 50. PM's statt 50-zig
Das auch alles korrigiert wird. :)

Supergirl

Das möchte ich auch hoffen, wir Erzgebirgler müssen doch zusammen halten, auch wenn du nicht im "Hamitland" bist. ;)

Icetiger
02.05.06, 18:35
besser! :D

rigobert
26.05.06, 11:44
Ich weiß ich bin neu hier, aber meine Motivation hier mitzumachen war bisher nie so groß, weil ich nicht die Zeit habe mir einen riesigen Thread zu einer Folge durchzulesen, daher mein Vorschlag:

Kann nicht jede Folge ein eigenes Forum sein, in das wir unsere Fragen schreiben? Zum Beispiel:

1. Thema: Was hat es mit XY auf sich?
2. Thema: Wieso versucht Mr. Eko Franz Xaver über's Ohr zu hauen?
3. Thema: War das wirklich ein Eisbär?

etc.

Das würde meiner Meinung nach Übersicht schaffen und man könnte besser über aktuelle Rätsel diskutieren. Im großen Thread scheint sich alles ein wenig zu verlieren

Outerlimits
27.05.06, 00:14
Wollte euch nur informieren , ich habe einen fehler schon seit längerem im auge !
Unter Meine einstellung , kann man ja einstellen wie weit man schon lost gesehn hat , da kann man bis staffel 2 episode 25 auswählen , hat aber nicht staffel 2 nur 24 folgen!! ^^

Das wars schon ein User der eure arbeit würdigt :)!!

Dux
27.05.06, 00:45
Outerlimits

Ist gefixed ;)

Anna-Lytiker
27.05.06, 05:20
Hi, hatte ihr schon den Vorschlag für eine quizzbox reinbekommen. Ich bin voller Quizz-Fan. Man könnte ja zu jeder Staffel eine bestimmte Anzahl von Fragen einspeichern die das System per Zufall ausspuckt. Pro beantwortete Frage gibt es einen Punkt und ab ner bestimmten Punktzahl wird das Spiel von vorne angefangen. Vielleicht kann man technisch so was einrichten. So kann auch jeder User seine Kenntnisse über Lost auffrischen oder erweitern und Spaß macht es auch noch.
Im Chat gehts zwar auch doch man hat schon manchmal Mühe die Staffeln auseinander zu halten. Hmm... war halt nur so ne Idee vielleicht gefällt sie euch. Aber technisch und praktisch könnte ich so was nicht aufbauen. Was meint Ihr?
:bitte: :lost:

Anna-Lytiker
28.05.06, 00:44
Ups ich nochmal ich schau heut so die Seite durch und sehe im Formum einen Artikel von Outerlimit. So ein zufälliger Zufall. Er hat ne Adresse für ein Lost-Quizz parat.
http://www.prosieben.de/games_handy/...pielfilm_serie (http://www.prosieben.de/games_handy/...pielfilm_serie)
Gleich reingeklickt, naja nicht schlecht, nur ich stelle mir ein Quizz mit etwas direkteren Wettbewerbscharakter vor. So Mann gegen Mann. Wo jeder gleichzeitig einsteigen kann und wie z.B. im Chat mitspielen ab wann man will. Der Sieger ergibt sich letzlich auch durch die erreichte Punktzahl oder Schnelligkeit, wenn ein Limit an Punkten gesetzt ist. Ist die Punktzahl erreicht wird der Sieger beglückwünscht und das Spiel fängt von vorne an mit neuen Fragen. usw. (wie ne endlosschleife) So kann man auch gegen den Computer spielen oder gegen sich selbst.

lalakaetzchen
06.06.06, 17:14
Halli Hallo,

hätte den Wunsch/Vorschlag, dass ihr evetuell für die Benutzergruppe/Clubs mal Regeln aufschreibt, damit die alle lesen können. Oder hab ich die irgendwo übersehen? Wär ganz schick zu wissen wieviele Mitglieder es mindestens geben sollte und wieviele Gruppenleiter. Ich hab zwar schon ne Info von Joe bekommen, aber interessiert ja sicher alle Lostis. :)

Liebe Grüßle Kitty

Icetiger
06.06.06, 17:24
jaja, die gründlichen Man of Scienceér (http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?t=5977) :-) :D^^

Iruka88
25.04.08, 19:45
Mein Wunsch: könnte mich ein Mod oder Admin bitte löschen?
Komme nicht mehr dazu, hier regelmäßig reinzuschauen.
Lieben Dank, Iruka88

muhviehstar
28.04.08, 17:56
Die Profileinstellungen gehören überarbeitet...

Unter "Ich kenne LOST bis zur Episode" kann man nur bis Staffel 4 Folge 8 auswählen.

Alkertrazz
28.04.08, 18:10
Das wurde schon die letzten tage weitergegeben. ;)

Muss nur einer der lieben Admins ändern. :)

muhviehstar
02.07.08, 16:14
Wenn man auf nen Nick klickt sieht man da nun nicht mal mehr die Buddy Liste eines Users.

Das Menü auf der linken Seite ist seit einiger Zeit auf einmal halb englisch und halb deutsch.

Das Dschungelgeflüster geht schon viele Woche nicht mehr.

Arbeitet jemand an all diesen Dingen?

t-na
02.07.08, 16:31
Seit der Einspielung des Updates vor einigen Wochen sind viele Bugs aufgetreten, die sich scheinbar nicht so einfach beheben lassen.

Wir sind vorerst froh und dankbar, dass zumindest das Forum störungsfrei läuft.

Alles andere ist in Arbeit!! :)

lostever
03.07.08, 20:45
Verbesserungsvorschläge...
Verbot aller Spoiler im Forum.

Roland von Gilead
03.07.08, 23:10
Verbesserungsvorschläge...
Verbot aller Spoiler im Forum. Jertz darfst du aber echt mal wieder aufhören, man kanns nämlich auch übertreiben. Die Spoilerregelung wie sie jetzt ist, ist doch ok. Spoilertags in Epidiskussionen, keine Spoilertags im Spoilerbereich (der für manche ja wirklich wichtig ist). Und bevor du mich jetz anmaunzt: Ich bin auch jemand der Spoiler größtenteils meidet!

Dieses Zitat von dir:

Zitat von lostever http://www.menoffaith.de/forum/images/buttons/dark_clouds/viewpost.gif (http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?p=375879#post375879)
Ich seh schon die spoilerfreie Zeit ist schon wieder vorbei. (ohne auf einen Link geklickt zu haben).
VORSICHT an alle die sich nicht von Anfang an wieder alles von Leuten hier verderben lassen wollen!!!
ist aus dem Spoilerbereich... Wieso zum Geier treibst du dich denn da rum und liest mit, wenn du so allergisch auf Spoiler reagierst? Du solltest dir vielleicht mal überlegen ob du nicht einfach die Leute die sich Spoiler antuen (wollen) provozieren willst...

Iceman
03.07.08, 23:34
Jertz darfst du aber echt mal wieder aufhören, man kanns nämlich auch übertreiben. Die Spoilerregelung wie sie jetzt ist, ist doch ok. Spoilertags in Epidiskussionen, keine Spoilertags im Spoilerbereich (der für manche ja wirklich wichtig ist). Und bevor du mich jetz anmaunzt: Ich bin auch jemand der Spoiler größtenteils meidet!

Dieses Zitat von dir:
ist aus dem Spoilerbereich... Wieso zum Geier treibst du dich denn da rum und liest mit, wenn du so allergisch auf Spoiler reagierst? Du solltest dir vielleicht mal überlegen ob du nicht einfach die Leute die sich Spoiler antuen (wollen) provozieren willst...

Hey Roli ... 8-)

Das letzte Zitat war nicht im Spoilerbereich, das stammt aus einem verschobenen Beitrag ... ;)

Mann mit Bier
03.07.08, 23:35
Ich glaube nicht dass er das im Spoilerbereich geschrieben hat.

Ist mir auch schon passiert, irgendwo wird ein Threat eröffnet wo jemand dann Spoiler reinschreibt, dann schreibt man was dazu, am Ende wird dieser Threat in den Spoilerbereich verschoben. Wenn man sich dann wundert warum man seinen eigenen Post nicht finden kann sucht man den Threat per SuFu, liest weiter (es könnte ja jemand darauf geantwortet haben) aber dann liest man nur noch ungetagte Spoiler. Man liest so mindestens einen Spoiler bevor man bemerkt dass man im Spoilerbereich ist.

Iceman
03.07.08, 23:37
Ich glaube nicht dass er das im Spoilerbereich geschrieben hat.

Ist mir auch schon passiert, irgendwo wird ein Threat eröffnet wo jemand dann Spoiler reinschreibt, dann schreibt man was dazu, am Ende wird dieser Threat in den Spoilerbereich verschoben. Wenn man sich dann wundert warum man seinen eigenen Post nicht finden kann sucht man den Threat per SuFu, liest weiter (es könnte ja jemand darauf geantwortet haben) aber dann liest man nur noch ungetagte Spoiler. Man liest so mindestens einen Spoiler bevor man bemerkt dass man im Spoilerbereich ist.

In diesem speziellen Fall (Spoiler) schreibe ich immer noch parallel eine PM an den User, wo der Post zu finden ist. Und, was der Thread beinhaltet. Keine Ahnung, ob das bei diesem auch so war, weil es mehrere Posts nacheinander waren von verschiedenen Usern.

Roland von Gilead
03.07.08, 23:50
Hey Roli ... 8-)

Das letzte Zitat war nicht im Spoilerbereich, das stammt aus einem verschobenen Beitrag ... ;) Das ändert aber nix daran, dass die aktuelle Spoilerregelung ok ist und es eben auch Leute gibt die den Spoilerbereich gerne zum Austoben nutzen. Nimm t-na und RKE mal den Spoilerbereich weg, so wie lostever verlangt... ;) :-)

simutiger
03.07.08, 23:56
Das ändert aber nix daran, dass die aktuelle Spoilerregelung ok ist und es eben auch Leute gibt die den Spoilerbereich gerne zum Austoben nutzen.
Dem ist nichts hinzuzufügen! :zweidau:

Nimm t-na und RKE mal den Spoilerbereich weg, so wie lostever verlangt... ;) :-)

Dann wäre aber der Teufel los...:lachweg:

Rotkelchenei
04.07.08, 08:28
Dann wäre aber der Teufel los...:lachweg:

Allerdings ;) :D Wo soll ich denn dann meine Sucht bekämpfen??? :kratz: :engel:

Seraf
04.07.08, 14:23
Bin mir sicher, das wurde irgendwo schonmal gesagt, aber es wäre toll, wenn der Episoden-Counter höher als s04e08 gehen würde ;)

t-na
05.07.08, 08:45
Bin mir sicher, das wurde irgendwo schonmal gesagt, aber es wäre toll, wenn der Episoden-Counter höher als s04e08 gehen würde ;)
Das wurde schon mehrfach gesagt ;)
Alles, was zurzeit technisch nicht läuft hängt immer noch noch mit dem fehlgelaufenen Software-Update des Providers zusammen + und der Epicounter gehört auch dazu.
Also, ich gehe fest davon aus, dass er ab Frühjahr 2009 zu Beginn der 5. Staffel "aufgefrischt" sein wird :D

lostever
06.07.08, 11:13
Hey Roli ... 8-)

Das letzte Zitat war nicht im Spoilerbereich, das stammt aus einem verschobenen Beitrag ... ;)

eben.......

Energie
10.07.08, 03:20
Ich fände einen "Als gelesen markieren" Knopf ganz toll

Iceman
10.07.08, 13:59

Wenn Du nach dem Öffnen der Seite auf "Neue Beiträge" klickst bekommst Du auch tatsächlich nur die neuen Posts angezeigt. Weiterhin kannst Du Themen abonnieren, die Dich interessieren. Dann bekommst Du immer angezeigt, wenn ein neuer Beitrag in betreffendem Thema geschrieben wurde ...

muhviehstar
10.07.08, 14:31
Ich glaube er meint eher nen Button bei dem man auf einen schlag alle Beiträge eines Unterforums als gelesen markieren kann.

Iceman
10.07.08, 14:33
Ich glaube er meint eher nen Button bei dem man auf einen schlag alle Beiträge eines Unterforums als gelesen markieren kann.

Hm, ja. Könnte auch gut sein ...

Icetiger
10.07.08, 22:50

Du darfst ihn gerne benutzen ;)

http://img168.imageshack.us/img168/3263/mofvs0.jpg (http://imageshack.us)

Energie
11.07.08, 04:04
Oh, das hab ich dann wohl immer übersehen. Danke
Und übrigens bin ich eine sie ;)

muhviehstar
09.09.08, 22:37
Da Staffel 4 nun komplett auf Deutsch im Deutschen TV gelaufen ist wäre es klasse wenn nun noch jemand den Episodencounter erweitern würde. Der geht wie schon öfters hier geschrieben immer noch nur bis Staffel 4 Episode 8.

Aber nur wenn mal jemand dazu zeit hat...

OG Loc
25.11.08, 16:11
Bekommt das Forum ab Februar wieder ein neues Design?
Ich würde mir wünschen das es so bleibt, ausser das oben rechts eine 5 anstellle einer 4 steht

WeaZel
25.11.08, 17:46
Man könnte ja auch ein neues erstellen und abstimmen was besser gefällt.

Alkertrazz
25.11.08, 23:33
Ein neues Design wird es vorerst leider nicht geben...;)

plejaaden
26.11.08, 00:32
Ein neues Design wird es vorerst leider nicht geben...;)

Das derzeitige Design ist doch ok.

Nur die 4 rechts oben muß wirklich in 5 geändert werden.

Iceman
26.11.08, 02:29
Das derzeitige Design ist doch ok.

Nur die 4 rechts oben muß wirklich in 5 geändert werden.

Das wird sich bis zum 21. Januar machen lassen ... 8-)

JohnDo
28.11.08, 18:05
Ich finde das jetzige Design auch sehr gelungen und würde auch keinen Handlungsbedarf sehen! :zweidau: Denn dieses Design muß erstmal getoppt werden, was mit Sicherheit einen Haufen Arbeit bedeutet. Also laßt es erstmal so, bis auf die 4 natürlich. ;)

Roland von Gilead
25.01.09, 16:08
Ich weiß ich weiß, die Mods/Admins haben grad etwas viel um die Ohren. Aber wenn einer von euch mal Luft hat, könntet ihr dann die Episodennamen der 5.Staffel soweit bekannt in die Überschrift der Epi-Diskussion eintragen? Also dass man sie im UNTERFORUM STAFFEL 5 sieht...
:danke: wenn möglich.

Iceman
25.01.09, 17:20
Ich weiß ich weiß, die Mods/Admins haben grad etwas viel um die Ohren. Aber wenn einer von euch mal Luft hat, könntet ihr dann die Episodennamen der 5.Staffel soweit bekannt in die Überschrift der Epi-Diskussion eintragen? Also dass man sie im UNTERFORUM STAFFEL 5 sieht...

Ja, das ist hier mal wieder die Preisfrage. Hat nix mit Zeit und Luft zu tun. Eher damit, daß es in der Vergangenheit Beschwerden gab, daß man beim "Betreten" der Episoden-Foren die Titel zukünftiger Folgen lesen und dadurch gespoilert werden könnte. Deswegen habe ich die Titel weggelassen. Leider bringen Umfragen zu Spoilern in unserem Forum nicht viel, weil da dann wieder Keiner antwortet, weil Jedem eigentlich klar ist, daß wir mittlerweile ein Forum auf ABC-Stand sind. Deshalb habe ich die Titel der letzten beiden Folgen auch erst kurz vor der Ausstrahlung hinzugefügt.

Roland von Gilead
25.01.09, 17:26
Hmm, ja im Nachhinein hab ich mir schon fast gedacht, dass es daran liegt. Kann mich ja auch noch an die Diskussionen erinnern. Schade drum...

Iceman
25.01.09, 17:35
Hmm, ja im Nachhinein hab ich mir schon fast gedacht, dass es daran liegt. Kann mich ja auch noch an die Diskussionen erinnern. Schade drum...

Finde ich persönlich auch, aber leider gibt es auch keine Option für User, die Unterforen auszublenden etc. Wer also zu 5x01 möchte, muß zwangsläufig in das Unterforum Staffel 5 und wird dort die Titel der weiteren Episoden sehen. Es sei denn, man geht von der Forum-Startseite über einen "Letzten Beitrag" aus dem Epi-Forum rein ...

simutiger
25.01.09, 17:39

Die Titel findest Du in den Preview-Threads der verschiedenen Folgen. :)

Roland von Gilead
25.01.09, 17:46
Die Titel findest Du in den Preview-Threads der verschiedenen Folgen. :) Weiß ich, aber ich würde es halt so übersichtlicher finden. Wenn ich nen bestimmten Titel suche muss ich mich ja ggf vorher durch 3 falsche Previews klicken weil ich zB. nicht weiß welche Folge das ist. Mal ganz davon abgesehen, dass ich die Previews meide ;) Ich finde halt nur die Namen interessant...

Iceman
25.01.09, 17:55
Weiß ich, aber ich würde es halt so übersichtlicher finden. Wenn ich nen bestimmten Titel suche muss ich mich ja ggf vorher durch 3 falsche Previews klicken weil ich zB. nicht weiß welche Folge das ist. Mal ganz davon abgesehen, dass ich die Previews meide ;) Ich finde halt nur die Namen interessant...

Ich weiß, was Du meinst. Aber noch ein Tip: wenn Du in den Unterforen der Episoden bist, wo es bisher nur die Previews gibt, reicht es, wenn Du mit dem Mauszeiger über das entsprechende Preview "fährst" - dort steht dann auch der Episodenname ... ;)

Roland von Gilead
25.01.09, 20:27
Ich weiß, was Du meinst. Aber noch ein Tip: wenn Du in den Unterforen der Episoden bist, wo es bisher nur die Previews gibt, reicht es, wenn Du mit dem Mauszeiger über das entsprechende Preview "fährst" - dort steht dann auch der Episodenname ... ;) Ah, das ist schon was. :danke: Ice

Mann mit Bier
29.01.09, 13:03
Also ich habe jetzt mal einen Verbesserungsvorschlag für euch.

Und zwar hab ich mir gedacht, es wäre eine sinnvolle Erweiterung wenn im Profil eine neue Seite eingebaut wird wo man seine Vermutungen bezüglich Lost niederschreiben kann. So ähnlich wie im Theorien Bereich, nur dass es eher für Kleinigkeiten gedacht ist.
Mal einige Beispiele:
"Die Anwälte die zu Kate geschickt wurden kamen von Ben"
"Richard kam auf der Black Rock zur Insel"
"Jack und Kate sind Adam/Eve"
"Das Rauchmonster ist verzauberter Staub der Black Rock"
ect.
Anders als im Theorien Bereich sollte man hier Hauptsächlich Dinge schreiben für die es keine Beweise gibt und die man einfach nur vermutet.
Das Ganze soll dann mit Datum gekennzeichnet sein um eine Einschätzung zuhaben auf welchem Stand man zu der Zeit war. Der Trick ist, dass man alles Mögliche da reinschreiben kann, aber man kann es nicht mehr löschen oder bearbeiten. Sonst könnte man ja alles was sich als Falsch herausgestellt hat löschen weils einem im Nachhinein peinlich ist. Diese Seite kann natürlich jeder ansehen und seinen Senf dazugeben, z.B. "Gute Überlegung", "Wäre Möglich" oder dann halt wenn es in der Serie geklärt ist "Ich habs gewusst!!!!!!!" oder "Schade, leider daneben"

Grund dafür ist, dass ich immer die wildesten Spekulationen in den Epi-Threads lese, wo Leute von den haarstreubensten Dingen dermaßen überzeugt sind, dass ich manchmal nur noch den Kopf schüttel und mich frage wie man auf so Zeug kommt. Solche Leute schreiben ihre Spekulationen dann auf diese neue Seite und 2010 merken sie dann dass sie vielleicht einen Glückstreffer haben, 99% von ihren Aussagen aber geistiger Dünnsch*** war.

Wäre dann 2010 auch ganz interessant zu sehen wie sich die Ansichten über Lost entwickelt haben und wie viel von der Lösung man schon vorher vermutet hat.

Roland von Gilead
29.01.09, 14:19
Ich hab auch noch nen Wunsch. Wäre schön wenn der Folgen-Counter wieder erweitert würde... ;)

Iceman
29.01.09, 14:23
Ich hab auch noch nen Wunsch. Wäre schön wenn der Folgen-Counter wieder erweitert würde... ;)

Ist er schon seit 2 Stunden ... :p

Roland von Gilead
29.01.09, 14:27
Ist er schon seit 2 Stunden ... :p Mensch, da ist man mal 2 Stunden nicht da... :)
:danke: Ice!! :)

stepser
12.02.09, 22:59
Ich weiß nicht, wo genau ich es hinschreiben soll, also schreibe ich es mal hier.
Was genau bringt das Bewerten von Beiträgen? Wird man gesperrt, wenn man zu wneig Punkte, und zuviele negative Bewertungen hat?

Iceman
12.02.09, 23:07
Ich weiß nicht, wo genau ich es hinschreiben soll, also schreibe ich es mal hier.
Was genau bringt das Bewerten von Beiträgen? Wird man gesperrt, wenn man zu wneig Punkte, und zuviele negative Bewertungen hat?

Nein. Das ist ein eingebautes "Modul" vom Forenentwickler vbulletin. Dadurch ändert sich das Renommee eines Users. Gesperrt wird dadurch Niemand. Ich habe das bisschen angepasst, da waren bei zuvielen negativen Bewertungen (was selten ist) doofe Sprüche dabei. Je mehr Kästchen Du oben rechts hast, umso höher wird Dein Ansehen (im Sinne der Entwickler). Wenn Du mit dem Mauszeiger darauf gehst, kannst Du lesen, welcher Spruch für Dich da steht. Ich persönlich bilde mir jetzt nichts darauf ein, manch einen wird das schon interessieren. Ist natürlich klar, daß Leute mit 5000 Beiträgen (auch im Off-Topic-Bereich) öfter mal bewertet werden für lustige oder gute Posts.

Habe Dich zum Test mal bewertet, das siehst Du im Kontrollzentrum unter: "diese Beiträge von Dir wurden bewertet" ...

Haggard
12.02.09, 23:09

ja stepser.. und Du bist kurz davor!

na Scherz beiseite:-) Ursprünglich diente es dazu, interessante Beiträge gut zu bewerten, spam und dergleichen in die Hölle zu verbannen;) Wobei es möglicherweise etwas verfälscht wird/wurde durch Sympathien;)

stepser
12.02.09, 23:11
Gut zu wissen, danke.:)

Iceman
12.02.09, 23:11
ja stepser.. und Du bist kurz davor!

na Scherz beiseite:-) Ursprünglich diente es dazu, interessante Beiträge gut zu bewerten, spam und dergleichen in die Hölle zu verbannen;) Wobei es möglicherweise etwas verfälscht wird/wurde durch Sympathien;)

Ja, aber die hat man sich ja auch "erarbeitet" und Jeder kann dahinkommen. Hätte nix dagegen, wenn irgendwann zum Lost-Ende 2010 alle soviele Kästchen haben wie ich ... 8-)

Chris23
15.02.09, 18:21
Warum habe ich keine Rechte, um auf "Zurzeit aktive Benutzer" (http://www.menoffaith.de/online.php) zuzugreifen bzw. warum ist dieses Feature für einige Benutzergruppen deaktiviert?

Iceman
15.02.09, 18:23
Warum habe ich keine rechte, um auf "Zurzeit aktive Benutzer" (http://www.menoffaith.de/online.php) zuzugreifen?

Gute Frage. Hast Du mal auf das Symbol darunter geklickt?

Edit: eigentlich ist dies vom System vorgegeben, Gäste dürfen es nicht sehen, gesperrte User auch nicht.

Chris23
15.02.09, 19:22
Jetzt geht es (sowohl über das Symbol als auch über den von mir oben angegebenen Link). Vielen Dank, Iceman! :)

Iceman
15.02.09, 19:26
Jetzt geht es (sowohl über das Symbol als auch über den von mir oben angegebenen Link). Vielen Dank, Iceman! :)

Habe es geändert. Komisch, daß das nicht früher aufgefallen ist. Kann aber auch bei Aufräumarbeiten des Systems (automatsich) passiert sein ...

Missy
16.02.09, 21:33
Ich fühle mich seit der neuen Rubrik (Wer ist online) stark beobachtet, man könnte das auch umbenennen in: wer ist auf welcher Seite aktiv ? Oder : die totale Kontrolle !!
Lieber Herr Iceman !! :)
Wie bist´n darauf gekommen, und warum, und ergibt das einen Sinn??? Ich finde, es würde auch vollkommen ausreichen, wenn du das siehst, oder ??
VLG von Missy :)

Miss Phate
16.02.09, 21:50
Ich fühle mich seit der neuen Rubrik (Wer ist online) stark beobachtet, man könnte das auch umbenennen in: wer ist auf welcher Seite aktiv ? Oder : die totale Kontrolle !!
Lieber Herr Iceman !! :)
Wie bist´n darauf gekommen, und warum, und ergibt das einen Sinn??? Ich finde, es würde auch vollkommen ausreichen, wenn du das siehst, oder ??
VLG von Missy :)

Ursprünglich war es, glaube ich, auch so gedacht, dass nur Mods das sehen können.
Als ich ganz neu hier war, konnte man zwar auf den einzelnen Profilen der User sehen, was sie machen, aber nicht die ganze Liste einsehen (soweit ich das in Erinnerung habe). Die Option mit den Profilen wurde aber auch rausgenommen, und man konnte gar nicht mehr sehen, wer was macht (als normaler User).
"Wer ist online" konnte ich dann das erste mal einsehen, als ich Mod geworden bin (und da macht's auch manchmal 'nen Sinn ;)).

Da muss man wohl nochmal schauen, wie es wirklich am Besten ist. :)

Missy
16.02.09, 21:55
Ursprünglich war es, glaube ich, auch so gedacht, dass nur Mods das sehen können.
Als ich ganz neu hier war, konnte man zwar auf den einzelnen Profilen der User sehen, was sie machen, aber nicht die ganze Liste einsehen (soweit ich das in Erinnerung habe). Die Option mit den Profilen wurde aber auch rausgenommen, und man konnte gar nicht mehr sehen, wer was macht (als normaler User).
"Wer ist online" konnte ich dann das erste mal einsehen, als ich Mod geworden bin (und da macht's auch manchmal 'nen Sinn ;)).

Da muss man wohl nochmal schauen, wie es wirklich am Besten ist. :)

Ach so, kann ich verstehen, das es für euch einen Sinn macht, aber für die anderen?? Is ja auch kein Drama, hab mich nur gewundert, und fühle mich n bisschen beobachtet, danke für deine Erklärung !!! ;) Ansonsten fühle ich mich hier ja pudelwohl :D !!!

Iceman
16.02.09, 22:50
Ach so, kann ich verstehen, das es für euch einen Sinn macht, aber für die anderen?? Is ja auch kein Drama, hab mich nur gewundert, und fühle mich n bisschen beobachtet, danke für deine Erklärung !!! ;) Ansonsten fühle ich mich hier ja pudelwohl :D !!!

Das habe ich auf Wunsch einiger User geändert. Im Endeffekt sieht ja eh jedes Mitglied ob Du online bist, weil Jeder Dein Profil anklicken kann ... ;)

Roland von Gilead
16.02.09, 23:36
Ich fühle mich seit der neuen Rubrik (Wer ist online) stark beobachtet, Ähm, kann mich bitte mal jemand aufklären was für ne Rubrik Missy meint?

Iceman
16.02.09, 23:39
Ähm, kann mich bitte mal jemand aufklären was für ne Rubrik Missy meint?

Im Forum: Aktuelle Informationen: Zur Zeit aktive Benutzer. ;)

Der Maulwurf
17.02.09, 00:45
Im Forum: Aktuelle Informationen: Zur Zeit aktive Benutzer. ;)

Ich denke, sie meint -> "Nützliche Links" -> "Wer ist online" ;)

Iceman
17.02.09, 00:56
Ich denke, sie meint -> "Nützliche Links" -> "Wer ist online" ;)

Kommt aufs Gleiche raus ... 8-)

Der Maulwurf
17.02.09, 01:20
Kommt aufs Gleiche raus ... 8-)

Stimmt, hab ich auch gerade gemerkt! :klatsch:

Chris23
17.02.09, 16:56
Verstehe jetzt nicht, was dagegen sprechen könnte, die Wer ist online-Funktion wieder zu deaktivieren. Wer dort nicht auftauchen möchte, stellt sein Profil auf invisible. Problem behoben.

@Missy: Beobachtet werden konntest du auch schon vor der Umstellung -- nämlich von den Mods und Admins. Macht jetzt also auch keinen großen Unterschied. ;)

Miss Phate
17.02.09, 19:59
@Missy: Beobachtet werden konntest du auch schon vor der Umstellung -- nämlich von den Mods und Admins. Macht jetzt also auch keinen großen Unterschied. ;)

Wenn ich jetzt was dazu sage, denkst Du bestimmt "Jaja, die als Mod hat gut reden, die kann uns ja trotzdem ausspionieren".
ABER: Ich verstehe Missy auf jeden Fall! Ich war auch lange, lange Zeit eine normale Userin (;)) und wusste, dass die Admins und Mods sehen, was ich hier mache. Das war mir aber egal, weil ich den Admins und Mods hier schon immer vertraut habe und mir klar war, dass hier ja auch jemand eine gewisse "Kontrolle" haben muss. Bei den anderen "normalen Usern" war ich aber froh, dass die das nicht konnten, weil ich da nicht jedem "vertraue" und es die auch einfach nix angeht, was andere machen.
Soviel zu meiner (objektiven) Meinung.

Das gleiche gilt übrigens auch dafür, dass man im Profil sehen kann, was die Person gerade macht. Das hatte ich damals weder gebraucht noch vermisst. ;)

Das habe ich auf Wunsch einiger User geändert. Im Endeffekt sieht ja eh jedes Mitglied ob Du online bist, weil Jeder Dein Profil anklicken kann ... ;)

Es ist ein Unterschied, ob jeder sieht, dass man online ist, oder sogar was man gerade macht. ;)

Iceman
17.02.09, 20:06
Um das nochmal genau zu erfahren:

Wo ist das Problem genau? Das andere User sehen, wenn ich z.B. Miss Phate eine PM schreibe?

Vielleicht kann ich das auch noch irgendwie "modifizieren" ... Aber im Endeffekt ist es doch so, daß man beim Eintritt in so eine Community eh gewisse Dinge von sich preisgibt oder es eben lässt.

Missy
17.02.09, 21:47
Ich glaub, die Missy Phate weiß genau, was mich daran stört, oder was ich meine. Ist ja auch nicht so schlimm, finde die Option grad gar nicht mehr :kratz:. Aber ist ja jetzt auch egal, ich dachte nur, wenn man ein Problem mit irgendwelchen Sachen hat, dann kann man´s ja mal hier reinschreiben !!! Heißt ja nicht, dass auf Wunsch einer einzelnen Person alles geändert werden muss ;) !!!!!!!!!!!!

Iceman
17.02.09, 21:49
Ich glaub, die Missy Phate weiß genau, was mich daran stört, oder was ich meine. Ist ja auch nicht so schlimm, finde die Option grad gar nicht mehr :kratz:. Aber ist ja jetzt auch egal, ich dachte nur, wenn man ein Problem mit irgendwelchen Sachen hat, dann kann man´s ja mal hier reinschreiben !!! Heißt ja nicht, dass auf Wunsch einer einzelnen Person alles geändert werden muss ;) !!!!!!!!!!!!

Ja. Ich habe es wieder geändert, nachdem mich einige Beschwerden dazu erreichten. So sei es.

Missy
17.02.09, 21:54
Ja. Ich habe es wieder geändert, nachdem mich einige Beschwerden dazu erreichten. So sei es.

Hey lieber Herr Iceman, das war jetzt nicht böse gemeint von mir !!! ;( Aber trotzdem, vielen Dank !!!:):):)

Iceman
17.02.09, 21:57
Hey lieber Herr Iceman, das war jetzt nicht böse gemeint von mir !!! ;( Aber trotzdem, vielen Dank !!!:):):)

Ich weiß, ich meinte auch nicht diesen Thread. Auch, wenn er wohl der Auslöser war ... ;)

Inuki
17.02.09, 21:58
also ich fand es gut, und jetzt ist es weg... :ausrast::mod:

:D nein, ich will mal nicht so sein. ist ja nicht sooo wichtig...und wenns missy so sehr stört, dann solls so sein...

Iceman
17.02.09, 22:03

:D nein, ich will mal nicht so sein. ist ja nicht sooo wichtig...und wenns missy so sehr stört, dann solls so sein...

War eine kurzfristige Entscheidung: 5 Nachrichten vs. 2 Gegenstimmen ...

Im Fussball sagt man dazu: klares Ergebnis ... :D

Missy
17.02.09, 22:06

So, und jetzt hab ich n schlechtes Gewissen ;(, ach Mensch, hätt ich bloß nichts gesagt !!!
Aber freu mich schonn ein bissel, das es weg is :-) !!!

Inuki
17.02.09, 22:07
So, und jetzt hab ich n schlechtes Gewissen ;(, ach Mensch, hätt ich bloß nichts gesagt !!!
Ach quatsch! Das brauchst du aber nicht ;) Diese Funktion ist sowas von unwichtig! :)

Iceman
17.02.09, 22:11

Musst du nicht, dafür ist der Thread ja da. Man kann es nicht allen Recht machen, aber es mußte nunmal entschieden werden.

Missy
17.02.09, 22:14
Ach quatsch! Das brauchst du aber nicht ;) Diese Funktion ist sowas von unwichtig! :)

Musst du nicht, dafür ist der Thread ja da. Man kann es nicht allen Recht machen, aber es mußte nunmal entschieden werden.

o.k. da bin ich aber froh, und wünsch euch noch einen netten Abend ;)

Chris23
18.02.09, 01:15
So, trotz längerer Diskussion hier wurde kein (nachvollziehbares) Argument genannt, weshalb nicht jeder einsehen drüfe, wer was gerade hier im Forum macht. Wir sind hier mit Nicknames unterwegs, müssen nichts von unserer Person preisgeben. Uns kennt niemand, wenn man es selbst nicht möchte. Wo lag also das Problem?

Iceman
18.02.09, 01:23
So, trotz längerer Diskussion hier wurde kein (nachvollziehbares) Argument genannt, weshalb nicht jeder einsehen drüfe, wer was gerade hier im Forum macht. Wir sind hier mit Nicknames unterwegs, müssen nichts von unserer Person preisgeben. Uns kennt niemand, wenn man es selbst nicht möchte. Wo lag also das Problem?

Einfache Frage, einfache Antwort. ;)

In der Vergangenheit gab es Probleme mit Usern, die andere User "verfolgten". Die verfolgten User fühlten sich zu Recht "beobachtet". Und zwar nicht, daß sie online sind, sondern, daß Jeder sehen kann, wo sie gerade schreiben/lesen, wann und wo sie zuletzt waren und wem sie eine PM schreiben etc.

Für mich persönlich ist dies kein Problem, solange ich nicht belästigt werde. Ich muß aber auch den Usern gerecht werden, die sich eben gestört fühlen dadurch. Natürlich könnte man jetzt argumentieren, daß man auch auf dem Profil sehen kann, wer wo ist. Aber das wäre Erbsenzählerei. Deswegen ist es wieder so wie vorher.

Chris23
18.02.09, 20:34
In der Vergangenheit gab es Probleme mit Usern, die andere User "verfolgten". Die verfolgten User fühlten sich zu Recht "beobachtet". Und zwar nicht, daß sie online sind, sondern, daß Jeder sehen kann, wo sie gerade schreiben/lesen, wann und wo sie zuletzt waren und wem sie eine PM schreiben etc.Das Problem lässt sich für Jeden leicht lösen, indem man seinen Status auf invisible setzt. Zumindest kenne ich das so von vBulletin Version 3.5. Bei eurer Version (3.8) dürfte dieses Feature bestimmt auch integriert sein, oder? Warum kann man also nicht jeden selbst entscheiden lassen, ob er in der Wer ist online?-Liste erscheint oder nicht?

Zudem bietet das vBulletin die Möglichkeit, die Anzeige in der Wer ist online?-Liste einzuschränken. Das heißt, dass dann zwar noch für Jedermann ersichtlich ist, dass User X eine PN schreibt (sofern er visible ist); jedoch sieht man nicht, an wen er sie schreibt.

Der Maulwurf
18.02.09, 20:51
Das Problem lässt sich für Jeden leicht lösen, indem man seinen Status auf invisible setzt. Zumindest kenne ich das so von vBulletin Version 3.5. Bei eurer Version (3.8) dürfte dieses Feature bestimmt auch integriert sein, oder? Warum kann man also nicht jeden selbst entscheiden lassen, ob er in der Wer ist online?-Liste erscheint oder nicht?

Zudem bietet das vBulletin die Möglichkeit, die Anzeige in der Wer ist online?-Liste einzuschränken. Das heißt, dass dann zwar noch für Jedermann ersichtlich ist, dass User X eine PN schreibt (sofern er visible ist); jedoch sieht man nicht, an wen er sie schreibt.

Jetzt ist aber auch die Frage, was dafür sprechen würde, diese Liste überhaupt wieder zu integrieren. Benutzt der Otto-Normal-User dieses Funktion? Mir fällt da ehrlich gesagt kein praktischer Nutzen ein... :ratlos:
Natürlich nur, wenn man Stalking mal außen vor lässt! ;) :D

Iceman
18.02.09, 20:51
Das Problem lässt sich für Jeden leicht lösen, indem man seinen Status auf invisible setzt. Zumindest kenne ich das so von vBulletin Version 3.5. Bei eurer Version (3.8) dürfte dieses Feature bestimmt auch integriert sein, oder? Warum kann man also nicht jeden selbst entscheiden lassen, ob er in der Wer ist online?-Liste erscheint oder nicht?

Weil zum Beispiel hier kaum einer reinschaut. Man müsste also in diesem speziellen Fall alle User informieren, daß sie ihren Status verändern sollen (oder können). Und das, weil gerade ein User (in diesem Falle Du) gerne möchte, daß er sehen kann, wer online ist ...

Bisschen viel Aufwand für eine Funktion, die Dir seit Deiner Registrierung ziemlich egal war.

Chris23
18.02.09, 22:09
Weil zum Beispiel hier kaum einer reinschaut. Man müsste also in diesem speziellen Fall alle User informieren, daß sie ihren Status verändern sollen (oder können).Es ist keine Pflicht-Aufgabe der Moderation / Administration, die User über alle Features aufzuklären (macht ihr ja auch nicht). Sondern jeder User muss sich selbst dazu aufgefordert fühlen...

Und das, weil gerade ein User (in diesem Falle Du) gerne möchte, daß er sehen kann, wer online istAuf eine Stimme kommen manchmal einige "stumme" hinzu...

Bisschen viel Aufwand für eine Funktion, die Dir seit Deiner Registrierung ziemlich egal war.Nein, ich hatte das Thema bereits zu einem weit früheren Zeitpunkt bereits aufgegriffen.

Iceman
18.02.09, 22:14
@ Chris: es musste eine Eintscheidung her, die ich bitte auch nicht als eine "Gegen-Chris23-Entscheidung" verstanden haben möchte. Ich würde es gerne Jedem recht machen, was ich aber nicht kann.

JohnDo
19.02.09, 12:26
Ich muß Ice an dieser Stelle mal unterstützen. Man kann halt nicht alle User glücklich machen mit so einer Entscheidung. Und als Admin sollte man halt abwegen, welche Gründe bei seiner Entscheidung gewichtiger sind.

- ist diese Funktion wichtig für den täglichen Umgang mit dem Forum, oder ist es nur eine nice-to-have Funktion?

- wenn das weibliche Geschlecht sich durch dieser Funktion von anderen Usern belästigt fühlt, dann sollte das wohl mehr zählen, als wenn ein männlicher User diese Funktion gerne haben möchte (was natürlich nicht heißen soll, dass diese Person die Funktion entsprechend mißbrauchen würde)

Ich denke, diese beiden Gründe reichen schon aus, um Icemans Entscheidung zu "tolerieren".

Chris23
19.02.09, 14:00
@JohnDo:

Der Zusammenhang zwischen dem Geschlecht der User und der Wer ist online?-Liste erschließt sich mir nicht und ist mir völlig schleierhaft. Könntest du mir das vielleicht erklären?

Ich halte es außerdem für sehr bedenklich und spricht nicht gerade für einige User hier, über diese Liste Rückschlüsse bzgl. Verfolgungswahn u.ä. zu ziehen.

Ich erinnere nochmal: Wir sind hier in einem Internetforum; völlig anonym, wenn wir es möchten.

Im Übrigen: Seit Jahren ist einsehbar, wer sich gerade in Unterforum X aufhält. Im Prinzip ist das nichts weiter als die o.a. Liste, nur weit unübersichtlicher. Warum stört sich daran niemand?

Lais
19.02.09, 14:30
@Chris23: Warum ist Dir diese Funktion denn so wichtig? Warum kannst Du die getroffene Entscheidung nicht einfach akzeptieren?

t-na
19.02.09, 14:51
Ich möchte mich da nochmal ergänzend als zertifizierte Datenschutzbeauftragte äußern
Es ist ein Unterschied, ob jeder sieht, dass man online ist, oder sogar was man gerade macht. ;)
Das kann ich nur unterschreiben. Es geht nicht darum, ob man gerade diese Seite besucht bzw. in welchem Bereich des Forums ich mich gerade aufhalte, sondern darum, was ich hier persönlich tue (z.B. PMs von x an y, Kontrollzentrum überarbeiten etc.)
Alles das müssen andere User nicht wissen.

Natürlich nur, wenn man Stalking mal außen vor lässt! ;) :D
Und genau das ist das Problem, da es hier bereits auch solche Fälle gegeben hat. Da kann man nicht mehr davon sprechen, dass man sich "verfolgt fühlt", sondern, wenn man mit entsprechenden Infos konfrontiert wurde, wurde man in der Tat verfolgt!! Das hat dann auch nichts mehr mit "Verfolgungswahn" zu tun!

Und um die Möglichkeiten dazu entsprechend klein zu halten, denke ich, dass dies so die beste Lösung ist. Ich weiß es gar ned so genau, da ich schon lange kein "normaler User" mehr bin: Ist die Funktion bei den Mods und Admins noch gegeben?? Denn nur dort gehört diese Funktion m.E. und auch nur für Kontrollzwecke hin!

Ich denke, diese beiden Gründe reichen schon aus, um Icemans Entscheidung zu "tolerieren".
+ ein dritter Punkt: Ice ist Admin und Betreiber dieses Forums, gibt seinen Namen dafür her und ist z.T. dafür verantwortlich, was hier passiert!

JohnDo
19.02.09, 15:13
@JohnDo:
Der Zusammenhang zwischen dem Geschlecht der User und der Wer ist online?-Liste erschließt sich mir nicht und ist mir völlig schleierhaft. Könntest du mir das vielleicht erklären?

Ich denke, t-na hat das gut beschrieben, was hier Sache ist. In Sachen "Stalking im Internet" ist es ja nun leider mal so, dass hauptsächlich Frauen zu Opfern werden, bzw. sich hier ne Frau(en) darüber beschwert haben. Nur deswegen habe ich den Unterschied zwischen den Geschlechtern erwähnt! Ich hoffe, dass ist für Dich nachvollziehbar.

Stalking
Und genau das ist das Problem, da es hier bereits auch solche Fälle gegeben hat. Da kann man nicht mehr davon sprechen, dass man sich "verfolgt fühlt", sondern, wenn man mit entsprechenden Infos konfrontiert wurde, wurde man in der Tat verfolgt!! Das hat dann auch nichts mehr mit "Verfolgungswahn" zu tun!

Maggie Ryan
19.02.09, 20:18
Das ist das erste Mal, dass ich das hier schreibe: Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen (hehehe :D), deshalb weiß ich nicht, ob das schon angesprochen wurde. Aber ich fände es besser, wenn man anhand eines Symbols nach dem Nick wieder erkennen könnte, ob der User männlich oder weiblich ist - falls nichts aufgrund der auf dieser angesprochenen Anonymitätsverluste dagegen spricht. Ich fand es nur einfach schöner, wenn man erkennen konnte, welches Geschlecht der Gesprächspartner hat, das hat oft einiges erklärt. Na klar, bei den meisten weiß man es eh, aber es fehlt mir halt. Wenn also nichts zwingendes dagegen spricht, würde ich mich freuen, wenn das wieder eingeführt wird.

Als zweites fände ich es eine enorme Erleichterung, wenn ihr auf der unteren Leiste ebenfalls einen zurückführenden Link zum Obermenue einrichten könntet, so dass man nach dem Lesen des neuesten Posts nicht immer nach ganz oben scrollen muss. Ich habe die Seite auf die größtmögliche Postzahl eingestellt, und da ist so eine Seite oftmals ganz schön lang. Falls das also technisch möglich wäre, wäre das eine tolle Neuerung, die ich mir übrigens schon lange wünsche.

Ansonsten habe ich nichts zu meckern. Ihr habt das alles sehr gut im Griff und ich fühle mich hier sauwohl.

Iceman
19.02.09, 20:23
@ Maggie: zum ersten Punkt: lässt sich sicher realisieren, dafür gibt es bestimmt einen "Hack" bei vbulletin.

zum zweiten Punkt: (ich hoffe, ich habe das richtig verstanden) unten rechts befindet sich ein Link "nach oben" - der dürfte dafür da sein. ;)

Kerkomat
19.02.09, 20:50
@ Maggie: ....
...zum zweiten Punkt: (ich hoffe, ich habe das richtig verstanden) unten rechts befindet sich ein Link "nach oben" - der dürfte dafür da sein. ;)

@Maggie: oder einfach auf der Tastatur 'Pos1' bzw. 'Ende' tippen - so mach ich es immer...:)

Haggard
20.02.09, 01:40
@JohnDo:

Ich halte es außerdem für sehr bedenklich und spricht nicht gerade für einige User hier, über diese Liste Rückschlüsse bzgl. Verfolgungswahn u.ä. zu ziehen.

Ich erinnere nochmal: Wir sind hier in einem Internetforum; völlig anonym, wenn wir es möchten.

Im Übrigen: Seit Jahren ist einsehbar, wer sich gerade in Unterforum X aufhält. Im Prinzip ist das nichts weiter als die o.a. Liste, nur weit unübersichtlicher. Warum stört sich daran niemand?

Ich möchte mich da nochmal ergänzend als zertifizierte Datenschutzbeauftragte äußern

Das kann ich nur unterschreiben. Es geht nicht darum, ob man gerade diese Seite besucht bzw. in welchem Bereich des Forums ich mich gerade aufhalte, sondern darum, was ich hier persönlich tue (z.B. PMs von x an y, Kontrollzentrum überarbeiten etc.)
Alles das müssen andere User nicht wissen.

Und um die Möglichkeiten dazu entsprechend klein zu halten, denke ich, dass dies so die beste Lösung ist. Ich weiß es gar ned so genau, da ich schon lange kein "normaler User" mehr bin: Ist die Funktion bei den Mods und Admins noch gegeben?? Denn nur dort gehört diese Funktion m.E. und auch nur für Kontrollzwecke hin!

+ ein dritter Punkt: Ice ist Admin und Betreiber dieses Forums, gibt seinen Namen dafür her und ist z.T. dafür verantwortlich, was hier passiert!

ich hoff mal, diese Argumente tun zur Genüge und das Thema ist abgeschlossen;) (des übrigens gabs das mal vor 2, 3 Jahren schon, aus demselben Grund wie heute... )

Iceman
20.02.09, 14:20
Aber ich fände es besser, wenn man anhand eines Symbols nach dem Nick wieder erkennen könnte, ob der User männlich oder weiblich ist - falls nichts aufgrund der auf dieser angesprochenen Anonymitätsverluste dagegen spricht. Ich fand es nur einfach schöner, wenn man erkennen konnte, welches Geschlecht der Gesprächspartner hat, das hat oft einiges erklärt.

Also, es ist kein Symbol - aber man sieht (z.B. bei mir) jetzt, was für ein Geschlecht die User haben. Dazu müsst ihr ähnlich wie beim "ich kenne Lost bis zur Episode ..." unter Profil bearbeiten angeben, welches Geschlecht ihr habt. Wer es nicht angeben möchte muß es auch nicht.

Fragt mich jetzt aber bitte nicht, wieso nun kein Symbol dafür da ist. Hat schon lange genug gedauert, den "Text" in die rechte Anzeige zu bekommen. :D

Maggie Ryan
20.02.09, 15:03
zum zweiten Punkt: (ich hoffe, ich habe das richtig verstanden) unten rechts befindet sich ein Link "nach oben" - der dürfte dafür da sein. ;)

Da hat es nun ganze 800 Posts und knapp zwei Jahre gedauert, bis ich diesen Link finde.... :-)

Vielen Dank!

Iceman
20.02.09, 15:08
Da hat es nun ganze 800 Posts und knapp zwei Jahre gedauert, bis ich diesen Link finde.... :-)

Vielen Dank!

Zu Deiner Beruhigung: ich glaube, der war vor dem Update auf die neue Version entweder nicht da oder woanders ... ;)

Roland von Gilead
20.02.09, 16:17
Doch, war er. Hieß früher nur "Zum Seitenanfang" :D

Inuki
20.02.09, 23:50
@Maggie: oder einfach auf der Tastatur 'Pos1' bzw. 'Ende' tippen - so mach ich es immer...:)
sehr guter tipp mit den tasten :) danke!

ja und des mit den männlich/weilich anzeigen find ich auch gut. das hilft nämlich wirklich...

Edit by Roland von Gilead:
Bitte auf Groß- und Kleinschreibung achten!

Iceman
20.02.09, 23:54
ja und des mit den männlich/weilich anzeigen find ich auch gut. das hilft nämlich wirklich...

EDIT: omg, hab grad gesehnd das des bei mir auf weiblich eingestellt wurde. o.O wurd das die ganze zeit so angezeigt? :D

Nö. Ich hoffe, Willow stellt auch auf weiblich, sonst heisst es wieder: der Willow ist der Beste ... :D

Chris23
25.03.09, 22:20
Es wurde bestimmt schon angesprochen, finde nur nichts dazu auf die Schnelle:

Besteht nicht mehr die Möglichkeit, die Signatur (beispielsweise durch einen Strich -- wie sonst in Foren üblich) vom eigentlichen Beitrag zu trennen? Die Übersicht leidet leider darunter...

//edit: Mir fällt gerade auf, dass mein Signaturbild nicht mehr vorhanden ist. Ist das beim Forenupdate verlorengegangen?

Iceman
25.03.09, 22:28
Besteht nicht mehr die Möglichkeit, die Signatur (beispielsweise durch einen Strich -- wie sonst in Foren üblich) vom eigentlichen Beitrag zu trennen? Die Übersicht leidet leider darunter...

Doch, ist möglich, aber nicht "gewollt". Diesen "Strich" kann man einbauen, ist aber eben Geschmacksache.

Zur Sig: was war denn darauf zu sehen?

Knochenkotzer
27.03.09, 21:38
Wie wäre es, die geforderte Anzahl von Bewertungen bis zur Möglichkeit der Wiederbewertung eines bestimmten Users von 10 auf 5 herabzusetzen.
Ich bekomme alle Nasen lang den Hinweis, dass ich noch nicht bewerten kann und erst noch andere User bewerten muss.

Iceman
27.03.09, 21:47
Wie wäre es, die geforderte Anzahl von Bewertungen bis zur Möglichkeit der Wiederbewertung eines bestimmten Users von 10 auf 5 herabzusetzen.
Ich bekomme alle Nasen lang den Hinweis, dass ich noch nicht bewerten kann und erst noch andere User bewerten muss.

Ich schaue danach ... ;)

stepser
28.03.09, 01:40
Deine Beiträge sind dabei nicht entscheidend. Den Beitrag müsstest Du im Kontrollzentrum finden und sehen, wieso er negativ bewertet wurde.
Ein allsagendes, allwissendes Minus ist das.:D

Iceman
28.03.09, 01:48
Ein allsagendes, allwissendes Minus ist das.:D

Ja. Das kann man nicht verhindern, dass da anonym bewertet wird. Ich schreibe immer Text dazu ... ;)

Ich kann Dich aber beruhigen, waren nur 3 Minuspunkte ...

stepser
28.03.09, 01:50
Na ja, wenn ich eine negative Bewertung gebe denke ich reicht das aus, der User wird schon wissen warum. Bei positiven schreibe ich dagegen meist was rein.:)

Iceman
28.03.09, 01:55
Na ja, wenn ich eine negative Bewertung gebe denke ich reicht das aus, der User wird schon wissen warum. Bei positiven schreibe ich dagegen meist was rein.:)

Kann man halten, wie man möchte. Ich habe noch nie negativ bewertet. Ist ja nicht der Sinn des Renommee-Systems. ;)

Kerkomat
28.03.09, 09:14

Unser lieber Knoko ist renomeegeil :-) ... will wohl seinem "Forengott" und 'Mit-Lock-Groupie' Konkurrenz machen :D *duck*

Ich würde diese Bitte/Idee aber auch unterstützen! :)

t-na
28.03.09, 10:24
Unser lieber Knoko ist renomeegeil :-) ... will wohl seinem "Forengott" und 'Mit-Lock-Groupie' Konkurrenz machen :D *duck*

Ich würde diese Bitte/Idee aber auch unterstützen! :)
LOL :-) wer ist das nicht?? ;)
Ich unterstütze den Antrag auch, Chef!

Roland von Gilead
28.03.09, 10:56
Ich nicht...!

Iceman
28.03.09, 14:54
Ich nicht...!

Schon geschehen. Grund: an sich ist die Forderung vollkommen berechtigt. Beispiel:

Kerkomat schreibt an einem Tag zwei tolle Beiträge im Episodenforum, die der Knochenmann bewerten möchte. Kann er aber nicht wegen der Voreinstellung. Also geht er los und bewertet "wahllos" irgendwelche anderen Benutzer (von mir aus auch Buddies). Was passiert dabei? Kerkomat bekommt zwar 2 Bewertungen, hebt sich damit aber gar nicht von den anderen Bewerteten ab. Und dazu ist dieses Modul ja eingebaut worden.

Contra: die 5 Bewertungen führen letztendlich auch zu einem "verfälschten" Ergebnis, aber einem minimierten, weil man dann schon schaut, welche Beiträge auch gut sind.

JohnDo
28.03.09, 23:13
Schon geschehen. Grund: an sich ist die Forderung vollkommen berechtigt.

Ich freue mich über diese Änderung. Nun kann ich hoffentlich all die Beiträge positiv bewerten, die es verdient haben, ohne vorher die Admins+Supporter positiv zu bewerten, um wieder 10 voll zu kriegen und mich natürlich nebenbei noch bei denen einzuschleimen. :tock:

Es würde mich allerdings einiges an Überwindung kosten, meinen lieben Knoko davon profitieren zu lassen und ihn nun auch öfters positiv zu bewerten. :pueh:
Bei Dir war meine Devise immer: Jede 2. Bewertung für Dich ist negativ, damit Du nicht zu sehr abhebst und im Strandlager was zu meckern hast. :p

Nein, Spaß beiseite, danke für die neue Bewertungsregel und nun her mit den kleinen grünen Punkten!!! :grien:

Chris23
18.04.09, 18:48
Doch, ist möglich, aber nicht "gewollt". Diesen "Strich" kann man einbauen, ist aber eben Geschmacksache.Naja, wenn ich hier immer wieder User antreffe, die in ihrer Signatur "Achtung ab hier beginnt die Signatur" (Originalzitat) stehen haben (o.ä.), dann läuft in dieser Hinsicht meiner Meinung nach etwas nicht ganz richtig.

Zur Sig: was war denn darauf zu sehen?Es war eine Lost-Collage, auf der zahlreiche Charaktere abgebildet waren; dabei dominierte grüner Farbton.

Iceman
18.04.09, 19:27
Naja, wenn ich hier immer wieder User antreffe, die in ihrer Signatur "Achtung ab hier beginnt die Signatur" (Originalzitat) stehen haben (o.ä.), dann läuft in dieser Hinsicht meiner Meinung nach etwas nicht ganz richtig.

Es war eine Lost-Collage, auf der zahlreiche Charaktere abgebildet waren; dabei dominierte grüner Farbton.

Ansichtsache, was hier richtig oder falsch läuft. Außer Dir (der nach über 3 Wochen auf ein seiner Meinung nach so wichtiges Thema antwortet) hat sich hier noch Niemand beschwert. Es gibt zur Zeit einen User mit so einem Originalzitat.

Zur Sig allgemein: das Wort "Charactere" sagt eigentlich schon alles, wenn man die Forenregeln kennt. Da ich mir aber denken kann, worauf Du hinauswillst: Stepser wurde schon darauf hingewiesen, seine Sig zu ändern.

Der Maulwurf
18.04.09, 19:32
Zumal es meiner Meinung nach wirklich nicht zu viel verlangt und machbar ist, seine Sig so anzupassen, dass man sie als Sig erkennt und sie trotzdem den Forenregeln entspricht. Da ist doch jeder seines eigenen Glückes Schmied - also wirklich kein Beinbruch. ;)

Gruß, der Maule! :)

Leenus
18.04.09, 20:01
Ich hätte gern ein L im Chat. :)

stepser
18.04.09, 21:57
Ansichtsache, was hier richtig oder falsch läuft. Außer Dir (der nach über 3 Wochen auf ein seiner Meinung nach so wichtiges Thema antwortet) hat sich hier noch Niemand beschwert. Es gibt zur Zeit einen User mit so einem Originalzitat.

Zur Sig allgemein: das Wort "Charactere" sagt eigentlich schon alles, wenn man die Forenregeln kennt. Da ich mir aber denken kann, worauf Du hinauswillst: Stepser wurde schon darauf hingewiesen, seine Sig zu ändern.
Bin ich darauf hingewiesen wurden:kratz:?
Ich habe es eig eher als humorösen Hinweis mit dazugeschrieben, aber wenn es euch stört nehme ich es raus.

Iceman
18.04.09, 22:04
Bin ich darauf hingewiesen wurden:kratz:?
Ich habe es eig eher als humorösen Hinweis mit dazugeschrieben, aber wenn es euch stört nehme ich es raus.

Ja, gestern an anderer Stelle bzgl. Ava/Sigs etc. ...

(siehe hier: http://www.menoffaith.de/showpost.php?p=411730&postcount=553)

Und "uns" stört das keinesfalls, eher sogenannte Leute, die nichts anderes zu tun haben, als kleine Webseiten-Betreiber wie uns zu kontrollieren ...

stepser
18.04.09, 22:10
Aso alles klar, ich habe eig davon gesprochen: "Achtung ab hier beginnt die Signatur".
Ich nehme das Foto natürlich raus, solltet ihr Beschwerden deswegen erhalten.

Iceman
18.04.09, 22:18
Okay, nochmal aus aktuellem Anlass:

Auszug Forenregeln:

10. Verwende kein geistiges Eigentum Anderer oder geschütztes Material!

Benutze in deinen Beiträgen kein geistiges Material Anderer, ohne darauf entsprechend mittels Quellenangabe zu verweisen. Das Verwenden von urheberrechtlich geschütztem Material (Copyrights) wie Bilder, Videos, Musikstücke, Audioaufnahmen, Dokumente oder anderen Medien kann strafrechtliche Folgen haben! Avas und Signaturen, die Szenen sowie Schauspieler aus Lost enthalten, sind verboten. Ebenso betrifft es Bilder, die sonstige Schauspieler und Szenen aus anderen Filmen und Serien, Sänger, Werbung, Comics, usw. beinhalten. Auch dürfen keine Bilder verwendet werden, die nur leicht verändert sind. Der Wiedererkennungswert darf nicht vorhanden sein.

Leenus
18.04.09, 22:50
Und zu meinem L wird nichts gesagt? :(

Iceman
18.04.09, 22:55
Und zu meinem L wird nichts gesagt? :(

Nun ja: man kann sich sicher immer über das Wort "Wiedererkennungswert" streiten. Es ist eine Bitte von uns und Jeder kann sich seine Gedanken dazu machen. Habe Stepser schon per PN erklärt, wie ich das meine. Wir hatten hier alle mal Locke/Sawyer/Jack-Avas und LOST-Signaturen. Geht es uns jetzt schlechter, weil wir (wie Mauli zum Beispiel) selbst was gebastelt oder ein Zitat genommen haben? Ich denke nicht. ;)

Interessant hierzu: Wichtige Änderung bei MenOfFaith.de (http://www.menoffaith.de/showthread.php?t=9075)

Chris23
19.04.09, 00:09
Ansichtsache, was hier richtig oder falsch läuft.Natürlich!

Außer Dir (der nach über 3 Wochen auf ein seiner Meinung nach so wichtiges Thema antwortet) hat sich hier noch Niemand beschwert.Meinst du meine Meinung? Nein, da irrst du dich, mir ist es nicht so wichtig. Aber nur weil es weniger wichtig ist, darf ich es doch ansprechen, oder?

Übrigens: Hat sich damals Jemand beschwert, als die Signatur noch durch einen Strich vom eigentlichen Beitrag getrennt war? Ich behaupte einfach mal nein. Trotzdem habt ihr / hast du es geändert.

Zur Sig allgemein: das Wort "Charactere" sagt eigentlich schon alles, wenn man die Forenregeln kennt. Da ich mir aber denken kann, worauf Du hinauswillst: Stepser wurde schon darauf hingewiesen, seine Sig zu ändern.Diese Regelung ist mir neu.

Iceman
19.04.09, 00:13
Meinst du meine Meinung? Nein, da irrst du dich, mir ist es nicht so wichtig. Aber nur weil es weniger wichtig ist, darf ich es doch ansprechen, oder?

Diese Regelung ist mir neu.

Klar, man soll es ja auch ansprechen. ;)

Zur Regelung: die gibt es seit März 2008: http://www.menoffaith.de/showpost.php?p=354241&postcount=1

Deswegen sage ich ja immer: ab und an mal die Site & Community Infos sowie die Ankündigungen und Forenregeln lesen kann nicht schaden. Und damit meine ich jetzt nicht speziell Dich.

INLAND EMPIRE
22.04.09, 19:44
Auch wenn die Staffel (und ja fast auch die Serie an sich, hehe) bald rum sind, wollte ich nochmal eine Idee in den Raum werfen. Kam mir schon vor Umstellung der Struktur, aber nun ist das ganze noch etwas nerviger geworden. Also, worum gehts? Ganz einfach:

Ich würde es begrüßen, wenn man sich zum Forum der aktuellen Episode nicht so sehr durchklicken müsste. Man klickt sich an mehreren (im Prinzip) nutzlosen Foren- und Unterforen vorbei. Von daher möchte ich vorschlagen, dass man einen Link zum Unterforum der aktuellen Episode in der Episodendiskussion-Beschreibung anbringt.

Sprich zum Beispiel:
Episodendiskussion (30 betrachter)
Alles zur Serie auf ABC/CTV und der aktuellen Episode: Staffel 5, Episode 10

Letzteres dann eben zum entsprechenden Unterforum verlinkt.

Eine andere Möglichkeit wäre auch, die Episodendiskussionen vergangener Staffeln denen der fünten unterzuordnen, so dass man bei einem Klick auf "Episodendiskussion" der Startseite gleich bei den Folgen der fünten Staffel landet und oben halt noch die Unterforen der alten Staffel hat. Ich denke doch die fünfte Staffel wird bestimmt zu 90% angesteuert und ähnlich verhält es sich sicher auch mit der aktuellen und vergangenen Folgen.

Naja. keine Ahnung. Ist nichts weltbewegendes, habe mich aber schonmal dabei erwischt davon angenervt zu sein. ;)

Iceman
22.04.09, 20:14
@ Inland Empire:

Tatsächlich ist dies eine Überlegung, die ich auch schon hatte, wenn ich Dich richtig verstehe. ;)

Aber, da Du Dich (wie ich) auf die aktuelle Episode beziehst: dann hast Du donnerstags nach der Ausstrahlung in 99% der Fälle eh die Episodendiskussion, Meinungen ... oder Specialtopics zur letzten Folge auf der Foren-Startseite unter "Letzter Beitrag". In diesem Falle wären es dann genau 2 Klicks, bis Du in entsprechender Epi-Diskussion bist.

Wobei technisch gesehen die Einfügung eines Links auch kein Problem darstellen dürfte. Müsste ich mal ausprobieren ...

Alkertrazz
22.04.09, 21:10
Du kannst das natürlich auch wie ich machen und oben in der Leiste auf Neue Beiträge klicken.

Dann hast du alles auf einmal und ist nur ein Klick ;)

Knochenkotzer
22.04.09, 21:57
Du kannst das natürlich auch wie ich machen und oben in der Leiste auf Neue Beiträge klicken.

Dann hast du alles auf einmal und ist nur ein Klick ;)

So mache ich's auch...

Iceman
22.04.09, 22:12
Ja, geht natürlich auch.

Abgesehen davon: technisch gesehen ist ein Link in Form von "anklicken" in der Forenbeschreibung nicht möglich. Man müsste dann den Link kopieren. Man kann zwar das komplette Unterforum zur aktuellen Folge verlinken, dann wäre aber jeder Klick bei der aktuellen Folge. Und dies ist ja nicht Sinn und Zweck.

Mann mit Bier
22.04.09, 23:08
Wenn ich nach dem sehen einer Episode ins Forum schaue, dann will ich erstmal nen überblick welche Threads es zur aktuellen Episode gibt, wieviele Posts pro Thema, usw. Danach erst entscheide ich wo ich als erstes lese.
Wennich auf a"Neue Beiträge" klicke, dann erscheinen auch Sachen aus dem Off-Topic, oder Jemand hat nach der Folge was im Theorien Bereich geschrieben. Bis ich das alles aussortiert habe dauert das seine Zeit. Wenn ich direkt auf den einen Link auf der Hauptseite anklicke bin ich in irgendeinem Thema und muss erst nach oben scrollen und dann in der Navigation auf die Episode klicken. Oder halt von Anfang an durch die Unterforen kämpfen bis ich da bin wo ich sein will.

Bis jetzt habe ich mein Lesezeichen immer jede Woche auf die aktuelle Episode gesetzt, das immer zu ändern is aber doof^^, evtl könnte man das ja so machen wie auf meiner "Fotomontage". Wäre dann zwar ein Klick mehr für mich, aber ich geniesse dann zusätzlich den Luxus das ganze Forum kurz nach interessantem zu überblicken.

INLAND EMPIRE
24.04.09, 10:01
Mann mit Bier: Genau wie auf deinem Bild dachte ich mir das ja auch.

Iceman
24.04.09, 14:52
Wenn ich nach dem sehen einer Episode ins Forum schaue, dann will ich erstmal nen überblick welche Threads es zur aktuellen Episode gibt, wieviele Posts pro Thema, usw. Danach erst entscheide ich wo ich als erstes lese.
Wennich auf a"Neue Beiträge" klicke, dann erscheinen auch Sachen aus dem Off-Topic, oder Jemand hat nach der Folge was im Theorien Bereich geschrieben. Bis ich das alles aussortiert habe dauert das seine Zeit. Wenn ich direkt auf den einen Link auf der Hauptseite anklicke bin ich in irgendeinem Thema und muss erst nach oben scrollen und dann in der Navigation auf die Episode klicken. Oder halt von Anfang an durch die Unterforen kämpfen bis ich da bin wo ich sein will.

Bis jetzt habe ich mein Lesezeichen immer jede Woche auf die aktuelle Episode gesetzt, das immer zu ändern is aber doof^^, evtl könnte man das ja so machen wie auf meiner "Fotomontage". Wäre dann zwar ein Klick mehr für mich, aber ich geniesse dann zusätzlich den Luxus das ganze Forum kurz nach interessantem zu überblicken.

Mann mit Bier: Genau wie auf deinem Bild dachte ich mir das ja auch.

Dazu habe ich ja geschrieben, daß ich es ausprobiert habe.

Man kann da zwar den Link einfügen, aber er lässt sich dann nicht anklicken, sondern müsste kopiert werden. Und in dieser Zeit bin ich auch in der aktuellen Epi-Diskussion. ;) Übrigens, wenn man auf "Neue Beiträge" klickt, werden hinten die zugehörigen Unterforen bzw. gerade donnerstags das aktuelle Episoden-Forum gezeigt. Dazu muß man noch nichtmal die Thementitel vorne lesen.

Was nicht heißen soll, daß ich es nicht wöllte, leider funktioniert es aber nicht und bei den vbulletin-Leuten konnte mir auch Keiner diesbezüglich helfen.

Mann mit Bier
25.04.09, 11:42
Ok, dann hab ich wohl ein bisschen am Thema vorbeigelesen.

Wenn das nicht funktioniert, wäre es dann möglich die neueste Episode in die "Nützliche Links" Spalte aufzunehmen?

Iceman
25.04.09, 12:47
Wenn das nicht funktioniert, wäre es dann möglich die neueste Episode in die "Nützliche Links" Spalte aufzunehmen?

Nein, da dort (einfach erklärt) nur Forensoftware-interne Links voreingestellt sind. Der Flashchat zum Beispiel musste mit einem Addon hinzugefügt werden. Dieses wurde von Spezialisten aus dem vbulletin-Forum geschrieben. Wir bräuchten dann quasi jede Woche ein neues Addon und demzufolge Jemanden, der dieses erstellt.

Ich habe aber schon eine Anfrage an einen der "Gurus" von vbulletin geschrieben, ob man anderweitig einen Link auf die Startseite bekommt, den man dann anklicken kann.

t-na
25.04.09, 12:50
Ich verstehe das Problem nicht :ratlos: Einfach auf "Neue Beiträge" klicken und dann in der ganz rechten Spalte das entsprechende Forum auswählen (wobei das entsprechende Epi-Forum nach Aausstrahlung einer Folge unabhängig von den Threads immer ganz oben mit dabei ist). Das dauert insgesamt nicht mal 2 Sekunden und sind gerade mal 2 Klicks :)

Iceman
25.04.09, 12:52
Ich verstehe das Problem nicht :ratlos: Einfach auf "Neue Beiträge" klicken und dann in der ganz rechten Spalte das entsprechende Forum auswählen (wobei das entsprechende Epi-Forum nach Aausstrahlung einer Folge unabhängig von den Threads immer ganz oben mit dabei ist). Das dauert insgesamt nicht mal 2 Sekunden und sind gerade mal 2 Klicks :)

Meine Worte, aber der Wunsch ist mir schon einleuchtend, wenn man nicht jeden Tag da ist und fast alles "blind" findet ... ;)

Edit: so, der Iceman ist doch nicht so dumm, wie er dachte ... :D

Nun habt ihr euren Link und ich meine Ruhe ... ;)

Mann mit Bier
25.04.09, 15:40
Sehr schön

INLAND EMPIRE
25.04.09, 20:10
Sehr cool! Danke! ;)

Iceman
25.04.09, 20:20
Sehr cool! Danke! ;)

Dafür nicht. ;)

Fündig geworden bin ich im vbulletin-Forum, ein Beitrag von 2004 ... :o :o :D

Alkertrazz
25.04.09, 23:24
Da kann man ja sehen, wie sich unser lieber Admin um das wohl seiner User kümmert! :)

Jack vs. John
01.05.09, 14:24
Kann es sein, das die Hidden Funktion streikt? Im Fringe Thread kann ich alle Spoiler lesen. Für P7 gucker sehr ärgerlich.

Test

Hmm, hier klappts:kratz:

Iceman
01.05.09, 23:57
Kann es sein, das die Hidden Funktion streikt? Im Fringe Thread kann ich alle Spoiler lesen. Für P7 gucker sehr ärgerlich.

Zumindest im Unterforum Staffel 5 haben Roli und ich keine weiteren Fehler entdeckt. Falls noch weitere Spoiler nicht "hidden" sind - bitte einfach hier "melden" ...

Der Maulwurf
05.05.09, 22:32
Ich hab seit neuestem das Problem, dass ich immer wieder unregelmäßig von alleine abgemeldet werde. Gehe mit der neuesten Firefox-Version rein. Kann da aber keine Regel erkennen. Meistens passiert's, wenn ich mal 5 Minuten anderweitig surfe und dann wieder zurückklicke ins Forum.
Ist definitiv kein Beinbruch, aber vielleicht geht's ja noch jemanden so. ;)

simutiger
05.05.09, 22:39
Ich hab seit neuestem das Problem, dass ich immer wieder unregelmäßig von alleine abgemeldet werde. Gehe mit der neuesten Firefox-Version rein. Kann da aber keine Regel erkennen. Meistens passiert's, wenn ich mal 5 Minuten anderweitig surfe und dann wieder zurückklicke ins Forum.

Ich surfe auch mit Firefox, kenne aber das Beschriebene Problem nicht. :o

Knochenkotzer
05.05.09, 22:53
Ich ebensowenig...

Iceman
05.05.09, 22:56
@ Pauli: gibst Du bei der Anmeldung neben Deinem Namen an, daß Du angemeldet bleiben möchtest?

Inuki
06.05.09, 00:18

@ Pauli: gibst Du bei der Anmeldung neben Deinem Namen an, daß Du angemeldet bleiben möchtest?
Ich hab das gleiche Problem wie Mauli. Ich werd auch öfters ausgeloggt. Und ich hab das "Angemeldet bleiben Hakchen" an.
ich surfe dann meist woanders, bin nicht im Forum, und wenn ich dann wieder drauf geh muss ich mich wieder Anmelden. Das ist nicht immer so...
Wenn ich den Pc anmache bin ich auch immer sofort Angemeldet im Forum...und dann nach dem Surfen manchmal nicht..
Ich hab auch die neuste Firefox Version.

Wie schon im "Ich-Thread" gesagt, würde ich gerne, dass S.cheiße nicht mehr zensiert wird. Damit man die Sternchen nicht immer entziffern muss....Ich bin der Meinung so schlimm ist dsa Wort ******* nicht.