PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Der Stöpsel

bekay
25.05.10, 01:54
Ganz abgesehen davon, dass der Stöpsel lächerlich ist, verdient er doch einen eigenen Thread. Also her mit eurem Stöpsel-Theorien, denn eines wissen wir: Die Insel ist so verdammt wichtig, weil in einer Höhle per Stöpsel Wasser in einem Becken gesammelt wird. Die wichtigste Frage: Wenn der Stöpsel keinesfalls gezogen werden darf, warum bestand Desmonds Fail-Safe-Aufgabe im Ziehen des Stöpsels...?

alexrookie
25.05.10, 02:04
Ich denke damit man Smokey endlich töten konnte. Denn irgendwie (niemand weis wiso :p) hat Das rausziehen des Stöpsels Smokey sterblich gemacht.

James Ford
25.05.10, 02:04
Die Behauptung, dass Desmond ein Failsafe ist, war ja gelogen. In Wirklichkeit hat Jacob das scheinbar irgendwie alles vorhergesehen (a hell of a long con...). Durch das zwischenzeitliche Ziehen des Stöpsels wurde MiB verwundbar und konnte getötet werden. Nur dazu hat das Stöpsel-Ziehen durch Desmond gedient.

Soweit find ich das relativ klar. Nur: Was dachte denn Desmond vorher, was er tun soll??? Er hatte doch zu Widmore sinngemäß gesagt, er müsse ihm nichts mehr erklären, er wisse nun, was zu tun ist.

Edit: da war wer schneller... :)

naturian
25.05.10, 02:56
So, lange nichts mehr geschrieben, aber zum Abschluss auch noch hier am mitwuseln.. Hab ja sowieso immer still mitgelesen..

Also wie ich das mitbekommen habe, ist doch durch das Ziehen des Stöpsels die ganze "Magie" der Insel futschgegangen und sie drohte halt zu zerbrechen.. Mit dem Ziehen sind dann halt alle magischen Kräfte von dannen gezogen sodass Jack und MiB sterblich wurden..Für mich scheint das bis dahin logisch..

Und als Desmond meinte, er wüsse was zu tun ist, glaube ich, dass er doch durch das springen in der ALT und der normalen TL den Glauben hatte, er könne alle damit von der Insel schaffen, sozusagen runterbeamen.. Fakt war, dass das Ziehen des Stöpsels einfach nur die Vernichtung der Insel bedeuten sollte..

Oder klar, wie alex meint, dass man damit Smokey töten könnte, was ich aber dann doch irgendwie nicht vermute, weil er sich ihm ja einfach angeschlossen hatte. Ich glaube schon dass explizit das runterbeamen der Leute mitunter sein Ziel war..

LaFleur
25.05.10, 03:03
Ich denke damit man Smokey endlich töten konnte. Denn irgendwie (niemand weis wiso :p) hat Das rausziehen des Stöpsels Smokey sterblich gemacht.

Das ist doch total offensichtlich...

Smokey ist entstanden in der Quelle, wenn diese erlischt wird er wieder sterblich.

Flavour
25.05.10, 03:09
Der Stöpsel ist genauso bedeutungslos wie alle anderen Mysterien der Insel. Wir wissen doch jetzt, dass es niemals um die Mysterien ging, sondern nur um die Entwicklung der Charaktere die am Ende im Jenseits alle wieder glücklich vereint sind. :crazy:

James Ford
25.05.10, 03:13
Und als Desmond meinte, er wüsse was zu tun ist, glaube ich, dass er doch durch das springen in der ALT und der normalen TL den Glauben hatte, er könne alle damit von der Insel schaffen, sozusagen runterbeamen..

Desmond war ja derjenige, der durch den Mind-Switch plötzlich den Durchblick zu haben schien. Er hat in der ALT alle zusammengetrommelt und für ihre Erinnerungen an die RTL gesorgt. Im Nachhinein kann man also annehmen, dass er wusste, dass alle in der ALT tot sind und er hat ihnen geholfen, sich zu erinnern und loszulassen.

Es gibt also EIGENTLICH kein Anzeichen dafür, dass Desmond die Leute von der Insel "beamen" (also irgendwie in die ALT befördern) wollte. Außer natürlich: Die Szene mit Jack, als er ihm erzählt hat, dass es da einen besseren Ort gibt und er versuchen kann, auch Jack dahinzukriegen.

Was soll man daraus schließen? Der ALT-Demond wusste also mehr als der RTL-Desmond, oder? Anders kann ich mir das nicht erklären. Ich war halt vorher davon ausgegangen, dass ALT-Des und RTL-Des nach dem Mind-Switch durch Widmores Anlage genau dasselbe wissen. Aber das passt jetzt m.E. nicht mehr.

lastdino
25.05.10, 11:32
Unter dem Stöpsel scheint ja ingendwelche Vulkanaktivität zu herschen.
Irgendwie hatte man den Eindruck das der Stöpsel aus einem Kristall besteht, das die Lichteinstrahlung von ober so bündelt, daß das "Herz der Insel" zu leuten beginnt.
Durch das Wasser, das sich in dem Becken sammelt und scheinbar auch in den Vulkan darunter tropft ist irgendein Gleichgewicht vorhanden...

Blos wer hat die Kammer mit dem Kristallstöpsel gebaut?

Finde die Geschichte ist lange noch nicht zuende Erzählt...

Driveshaft
25.05.10, 11:48
Die Insel hat doch seit Jahrhunderten Beschützer und Besucher... die haben dann halt Tempel, Statuen und diverse Mechanismen gebaut. Die Skelette, welche Desmond da unten sieht, zeugen ja davon. Ich persönlich hab (überraschenderweise) kein Problem damit, dass so für sich stehen zu lassen... ich brauch jetzt nicht noch irgendeine Geschichte von einem altehrwürdigen Volk und so... gibt schon genug Stoff zu verarbeiten :D

shogoon
25.05.10, 12:04
Ganz abgesehen davon, dass der Stöpsel lächerlich ist, verdient er doch einen eigenen Thread. Also her mit eurem Stöpsel-Theorien, denn eines wissen wir: Die Insel ist so verdammt wichtig, weil in einer Höhle per Stöpsel Wasser in einem Becken gesammelt wird. Die wichtigste Frage: Wenn der Stöpsel keinesfalls gezogen werden darf, warum bestand Desmonds Fail-Safe-Aufgabe im Ziehen des Stöpsels...?

Keine Ahnung warum der Stöpsel lächerlich ist aber jedem das seine.

Sehen wir doch den Stöpsel einfach mal als solchen. Durch ihn wird ein konstanter Fluss gehalten, das abfließende Wasser speist ja auch oben die Quelle. Wenn jedes Licht das wir in uns tragen,zur Quelle zurück kehrt, dann kann man den Bach als Art transportmittel ins Jenseits sehen.
Das Licht von Flocke war einfach zu groß für den Überlauf also musste man den Stöpsel ziehen um ihn zu töten.
Man ist das Risiko eingegangen und hat Jenseits und Diesseits verbunden.
Hätte Jack ihn nicht wieder rein gesteckt wäre der Vulkan ausgebrochen und die ALT hätte sich komplett mit der RTL verbunden und alles vernichtet.

Dux
25.05.10, 12:22
So wie ich das sehe hatte der Stöpsel wohl tatsächlich nur den banalen Sinn Flocke sterblich zu machen und der Insel ihre Kräfte zu rauben - by the way - welche Kräfte. Das besondere an der Insel wurde verschwiegen, was ich extrem dünn finde. Wozu dient sie letzlich und warum muss sie dringend beschützt werden.

Desmond wurde gebraucht, da er doch diese elektromagnetische Residenz hat. In irgendeiner Episode hatte Samuel erzählt, dass elektromagnetische Anomalien da vorherrschen, wo sich das Licht befindet. Desmond konnte diesem Magnetismus widerstehen und so den Stöpsel ziehen - fertig. Das war Desmonds Aufgabe.

shogoon
25.05.10, 12:30
Das besondere an der Insel wurde verschwiegen, was ich extrem dünn finde. Wozu dient sie letzlich und warum muss sie dringend beschützt werden.

Die Insel ist das Zwischenstück von Jenseits und Diesseits. Irgendwie müssen die Lebenslichter der Toten ja eine Öffnung haben um ins Jenseits zu kommen.
Eigentlich müssten an der Quelle kleine Lichter fliegen.
Sie vereint die Energie von Leben und Tod.
Der Magnetismus hält beide Seiten zusammen. Die Insel muss beschützt werden weil die Menschen zu neugierig sind und diese Macht zu groß.

Dux
25.05.10, 12:51
shogoon

Aber das ergibt doch keinen Sinn, wenn es wirklich das Verbindungsstück wäre, dann müssten doch alle potenziellen Toten auf der Insel sein, um dann das Jenseits zu betreten. Und wenn die Insel eine Art Kupplung zwischen realer Welt und dem Jenseits ist erschließt mir trotzdem nicht der Sinn der "Einrichtung" und schon gar nicht die "Fähigkeiten" der Insel bw. der Quelle, d.h. wieso die unzählige Energie, wieso kann es mal Smokey erschaffen, dann aber wieder nicht (Jack), wieso/wie war sie versteckt, wer hat die BEschützer eingeführt - das könnte ewig so weiter gehen...

naturian
25.05.10, 13:08
Es gibt also EIGENTLICH kein Anzeichen dafür, dass Desmond die Leute von der Insel "beamen" (also irgendwie in die ALT befördern) wollte. Außer natürlich: Die Szene mit Jack, als er ihm erzählt hat, dass es da einen besseren Ort gibt und er versuchen kann, auch Jack dahinzukriegen.

Was soll man daraus schließen? Der ALT-Demond wusste also mehr als der RTL-Desmond, oder? Anders kann ich mir das nicht erklären. Ich war halt vorher davon ausgegangen, dass ALT-Des und RTL-Des nach dem Mind-Switch durch Widmores Anlage genau dasselbe wissen. Aber das passt jetzt m.E. nicht mehr.

Genau da bin ich ja am grübeln.. Als Desmond den Stöpsel zieht. Jack dann später kommt um ihm zu helfen, jammert Desmond ja rum dass es nicht funktioniert hat und sie immer noch auf der Insel feststecken.. Ob Desmond nun wusste ob die ALT das Jenseits ist.. Keine Ahnung, aber ich könnte mir nicht vorstellen, dass er jetzt die Absicht hat sich und andere mit umzubringen. Schlag mich, wenn ich irgendwas nicht richtig verstanden habe.. :D

shogoon
25.05.10, 13:12
Genau da bin ich ja am grübeln.. Als Desmond den Stöpsel zieht. Jack dann später kommt um ihm zu helfen, jammert Desmond ja rum dass es nicht funktioniert hat und sie immer noch auf der Insel feststecken.. Ob Desmond nun wusste ob die ALT das Jenseits ist.. Keine Ahnung, aber ich könnte mir nicht vorstellen, dass er jetzt die Absicht hat sich und andere mit umzubringen. Schlag mich, wenn ich irgendwas nicht richtig verstanden habe.. :D

:nudel::keule: neee spass :)

Desmond meint doch das er Jack auch rüber bringen kann oder?

Kramer
25.05.10, 13:25
Desmond meint doch das er Jack auch rüber bringen kann oder?

Jo, ich glaube, dass sagt er nur weil er keinen blassen Schimmer hatt was die ALT ist. Er konnte nur einen kurzen Blick hinein werfen.

Das gleiche Übel was uns getroffen hat. :)

shogoon
25.05.10, 13:31
Jo, ich glaube, dass sagt er nur weil er keinen blassen Schimmer hatt was die ALT ist. Er konnte nur einen kurzen Blick hinein werfen.

Das denke ich nicht. Desmond war nach der Magnetspulen-Aktion voll auf Sendung. Er wusste mMn ganz genau was er da macht.

Lordmoli
25.05.10, 13:38
Ich könnte mir vorstellen wenn das Licht das Jenseits symboliesiert und der Stöbsel das alles aufrecht erhält dann wusste desmond das die Insel überlebt weil alle Charaktere die er kennt tod und auch in der "Zwischenwelt" im jenseits sind. Da diese Zwischenwelt noch existiert ist er villeicht davon ausgegangen das die Insel sowieso überlebt egal was er tut.. er ist einfach seinem Schicksal gefolgt ohne gross wiederspruch einzulegen.

Kramer
25.05.10, 13:39
Das denke ich nicht. Desmond war nach der Magnetspulen-Aktion voll auf Sendung. Er wusste mMn ganz genau was er da macht.

Und warum denkt er die ALT sei ein besserer Platz? Das ist sie nicht. Sie ist das Leben nach dem Tod.

Ich kann mir das nur dadurch erklären, dass er auch nur ein kurzes Stück der Alt gesehen hat, ähnlich wie die Losties in der ALT, als sie ihre Flashes bekommen haben. Das geschieht in Bruchteilen von Sekunden. Und das meinte man doch auch zu Desmond in der Spule. Zoey meinte er wäre nur 20 Sekunden weg gewesen. Oder bring ich was durcheinander? Glaube so wars.

Nur das Desmond eben nicht von der ALT in die RTL geschaut hat sondern aus der RTL ind die ALT(durch die Monsterspule von Widmore) aber halt nur für einen winzigen Moment. Das, was er da sah, machte ihn glauben, dass wenn er sich einer noch größeren Strahlung aussetzt diese ausreichen wird um ihn komplett in die ALT zu befördern, tja großer Irrtum.

WeaZel
25.05.10, 13:46

Das gleiche Übel was uns getroffen hat. :)
Galube ich auch. Desmond hat ja gesagt es sei ein Ort, an dem alle glücklich leben können und er wollte alle mit rüber nehmen wenn er gekonnt hätte. Genauso hat Juliet irgendwas gesehen und auch gedacht "it worked". Beide hatten keine Ahnung, dass es sich um das Leben nach dem Tod handelt. Man hat uns einfach in die Irre führen wollen.
Der einzige, der Durchblick hatte sind die ALT-Losties, die sich alle erinnert haben, also auch an ihren Tod.

shogoon
25.05.10, 14:13
Und warum denkt er die ALT sei ein besserer Platz? Das ist sie nicht. Sie ist das Leben nach dem Tod.

Natürlich ist die ALT ein besserer Platz. Was ist denn daran schlechter?
Ist es für dich gerade von Bedeutung auf welcher Seite du jetzt lebst? Wer sagt denn das du nicht vielleicht schon gestorben bist und das hier und jetzt dein Leben nach dem Tod ist?
Die Ziehmutter sagt es doch " Die Insel ist Leben, Tod und Wiedergeburt." und das "Leben" nach dem " Tod" sagt doch schon alles!!!

Kramer
25.05.10, 14:45
Naja die ALT ist deswegen kein besserer "Ort" weil es kein "Ort" ist. Es ist eine Traumwelt erschaffen von den Losties um sich nach dem Tod wiederzufinden. Es gibt sie also eigentlich garnicht, denn es sind eh alle tot. Für mich gibts halt kein wirkliches (reales) Leben nach dem Tod.
Und klar sagt Christian zu Jack dass dies alles Real ist aber das ist es nicht. Die Losties befinden sich am Ende ja auf einer anderen "Bewusstseinsebene" und genau dort und nur dort existiert dieser Ort den sie sich zusammen erschaffen haben (wie auch immer sie das gemacht haben.)

Und was soll Des sonst damit meinen "Vllt finde ich einen Weg dich auh dorthin zu bekommen"? Will er Jack umbringen? Ne Ne, Des hatte keinen Schimmer was die ALT ist, meine Meinung.

Vllt liegt es auch einfach daran, dass ich das alles nicht greifen kann. Es wird zu viel unserer Fantasie überlassen und die hab ich nunmal nicht... ^^

shogoon
25.05.10, 14:52
Vllt liegt es auch einfach daran, dass ich das alles nicht greifen kann. Es wird zu viel unserer Fantasie überlassen und die hab ich nunmal nicht... ^^

Ich habe Fantasie und es ist nur eine Info ob du lebst oder nicht. Da gibt es keinen Unterschied.
Egal was du vorher warst, es bleibt doch das Gleiche. Wenn ich dir jetzt erzähle das du vorher ein rosa Elefant warst, gestorben bist und in deinem Körper wiedergeboren wurdest, du würdest dich nicht anders fühlen.
Die ALT ist halt einfach die Andere Seite.

Iltis
25.05.10, 15:13
Hier geht´s doch um den Stöpsel.
Ist denn niemandem die Idee gekommen das unter dem Stöpsel die Hölle ist :böse:.
Nix mit Vulkan oder sonstwas - was wir gesehen haben war das Höllenfeuer.
Wurde doch von Jacob mit der Weinflasche erklärt.

Kramer
25.05.10, 15:17
Ich habe Fantasie und es ist nur eine Info ob du lebst oder nicht. Da gibt es keinen Unterschied.
Egal was du vorher warst, es bleibt doch das Gleiche. Wenn ich dir jetzt erzähle das du vorher ein rosa Elefant warst, gestorben bist und in deinem Körper wiedergeboren wurdest, du würdest dich nicht anders fühlen.
Ja, ok so weit komm ich mit. Aber, wie kommt man auf die "andere Seite"? Indem man stirbt oder? Und wie wollte Des nun Jack auf diese Seite holen, wenn er genau wusste was die "andere Seite" ist? Die einzige Möglichkeit wäre Jack umzubringen. Und das er das wollte kann ich mir nicht vorstellen. Deswegen meine ich, das Des keine Ahnung hatte. Er kann Jack doch garnicht auf die andere Seite holen bevor dieser nicht tot ist.

bekay
25.05.10, 15:21
Sorry, shogoon, aber wenn ich dich reden höre, ist mir klar, wie krass LOST gescheitert ist. Mit welcher Inbrunst du über absolut unvernünftige und christlich-religiöse Ammenmärchen spekulierst, macht mir echt Angst. Ich lehne Erlösungsbotschaften von vornherein ab - besonders wenn sie ernsthaft mit Stöpseln verbildlicht werden... Aufklärung adé, es lebe LOST!

http://www.fr-sanitaer.de/notdienst/buerozeiten/B_450x250_stoepsel.jpg

Ich gebe Iltis leider recht - der Stöpsel schien wirklich das Höllenfeuer unter Verschluss zu halten. Die Symbolik jedenfalls roch danach! Abartig, muss ich sagen... und dumm.

James Ford
25.05.10, 15:24
Der Punkt, den ich meine, ist ja gerade der: Des scheint in der RTL NICHT den Durchblick darüber zu haben, was die ALT ist. (Ich glaube nämlich nicht, dass er Jack töten will, als er zu ihm sagt, er könne vllt. einen Weg finden, ihn auch in die ALT zu holen.) Der ALT-Des aber trommelt alle ALT-Losties zusammen - warum? "To leave". Der ALT-Des weiß also, dass die alle tot sind und was die ALT wirklich ist. Ich wollte nur mal für's Protokoll festhalten, dass ALT-Des und RTL-Des auch nach der Aktion in Widmores Anlage scheinbar nicht auf demselben Wissensstand sind. Es sei denn, man sieht es so wie shogi, dann passt es.

Das sehe ich in dem Zusammenhang, wie uns die ALT in LOST gezeigt wurde, aber etwas anders. Bevor die Losties die Erinnerungen an die Insel-Zeit hatten, stimmt das schon, was Du sagst. Aber das Wichtige war ja scheinbar, dass die Losties sich an die Insel-Zeit erinnern sollen und damit an ihr richtiges Leben. Dadurch wird Jack aber auch klar, dass er z.B. gar keinen Sohn hat und nie einen hatte. Vielmehr erkennt er, dass das alles (die ALT) eine Welt aus Trug und Schein ist. Aber diese Einsicht führt auch dazu, dass die Losties seit Beginn der Serie zum ersten mal nicht mehr "lost" sind, sondern sie können ihren Frieden machen. Es geht aber doch nicht darum, in der Zwischenwelt happy weiterzu"leben".

Hier geht´s doch um den Stöpsel.
Ist denn niemandem die Idee gekommen das unter dem Stöpsel die Hölle ist :böse:.
Nix mit Vulkan oder sonstwas - was wir gesehen haben war das Höllenfeuer.
Wurde doch von Jacob mit der Weinflasche erklärt.

Doch, das war eigentlich meine erste Assoziation mit den Vorgängen, wie sie passiert sind, nachdem der Stöpsel draußen war. Der Stöpsel hält m.M.n. irgendwie das Böse zurück und lässt das Gute (das Licht) die Oberhand behalten. Insofern hab ich auch schon gedacht, dass die Metapher mit der Weinflasche und dem Korken vllt. weniger die Insel als Ganzes betrifft, sondern dass der Korken vllt. tatsächlich genau dieser Stöpsel ist, den Des zieht.

Ich glaube eigentlich gar nicht so sehr, dass der Stöpsel irgendwas mit der Existenz der Zwischenwelt zu tun hat.

Dux
25.05.10, 15:46
Iltis

Sollte unter dem Stöpsel das Höllenfeuer sein, so passt es aber nicht, dass, dass die Insel auf einmal ihre Kräfte verliert - inclusive Jack und Flocke. Das passt nicht zusammen meiner Meinung nach.

shogoon
25.05.10, 17:18
Sorry, shogoon, aber wenn ich dich reden höre, ist mir klar, wie krass LOST gescheitert ist. Mit welcher Inbrunst du über absolut unvernünftige und christlich-religiöse Ammenmärchen spekulierst, macht mir echt Angst.

Sorry wenn dir mein gerde Angst macht. Obwohl ich nichtmal weiß wo du mich reden gehört hast...
Wo ist denn dein Problem? Du widmest einem kleinen Stein einen Thread der ne Metapher darstellt. Du nennst es lächerlich aber das ist es nicht. Na ja zum Glück hast du ja die Angst...

bekay
25.05.10, 17:39
"Reden hören" "hört" sich schöner an als "schreiben sehen". Dafür, dass der Stöpsel eine Metapher ist, hatte Des ganz schön an ihm zu schleppen. Nein, mit der Metaphorik kann sich nicht rausgeredet werden. LOST hat seine übersinnlichen und religiösen Grundlagen hier allzu deutlich, direkt und körperlich-real an den Zuschauer gebracht...

shogoon
25.05.10, 18:05
"Reden hören" "hört" sich schöner an als "schreiben sehen". Dafür, dass der Stöpsel eine Metapher ist, hatte Des ganz schön an ihm zu schleppen. Nein, mit der Metaphorik kann sich nicht rausgeredet werden. LOST hat seine übersinnlichen und religiösen Grundlagen hier allzu deutlich, direkt und körperlich-real an den Zuschauer gebracht...

Und was hat dir jetzt Angst gemacht?
Das der Stöpsel eine Öffnung ins Jenseits darstellt? Und ne Metapher kann ja auch mal ein paar Kilo schwer sein ;)

Fuwa
25.05.10, 18:23
Desmond wußte denke ich mal auch nicht, wo sein Geist/Verstand da gelandet ist. Er dachte es wäre eine bessere/alternative Welt, was es aber nicht war im Endeffekt. Lebten ja sowieso alles Lostis in ihrer eigenen Afterworld. Warum die bösen da z.B. Leute wie Keamy waren ist für mich so zu erklären, das Sayid ihn ja von der Insel kannte und wusste, dass er Böse ist.

Der Stöpsel, denke auch mal das war mehr sowas geheimnissvolles, was alles zusammenhält. Da waren ja auch Innenschriften drauf. Da dort unten ja auch Skelette ware, hat das jemand da unten gebaut oder sonstiges halt.

haugster
25.05.10, 20:24
Ich geb Fuwa Recht

Auserdem glaube ich das Desmond das Wissen von beiden Seiten solange hatte, bis er wieder seine Konstante Penny gefunden hat!
Wie schon damals auf dem Frachter, denn zu diesem Zeitpunkt kurz nach der bestrahlung ist er immer wieder ins Koma gefallen wie damals auch, nachdem er Penny gefunden hatte, ist er nichtmehr Geswitched (man hat es zumindest nichtmehr gesehen) deshalb war Des auf dem Stand hängen geblieben das die ALT eine bessere Welt ist. In die er auch Jack holen wollte.

Des wusste also nur das er die Aufgabe hatte den Stöpsel zu ziehen was dann aber passiert hat er einfach vermutet

Driveshaft
25.05.10, 20:32
Das Symbol-Fenster hinter Christian am Ende deutet ja zumindest eher auf eine Spirituelle Herkunft der ALT hin, die religionenübergreifend ist. Immerhin sind da ja alle drauf vertreten, wenn ich das richtig gelesen hab. Und das persönlich ist mir wesentlich lieber, als wenn das jetzt einen gezielt konfessionellen Anstrich bekommen hätte.

tobiWahn
25.05.10, 22:16
Und warum musten sich alle Lostis wieder in der ALT zusammen finden? Wieso konnten sie nicht für sich alleine sterben? Wieso hat sich Jack in der ALT einen Sohn erschaffen? Und was ich nicht kapiere ... WANN sind die Lostis gestorben?

Sera
25.05.10, 22:20
Und warum musten sich alle Lostis wieder in der ALT zusammen finden? Wieso konnten sie nicht für sich alleine sterben? Wieso hat sich Jack in der ALT einen Sohn erschaffen? Und was ich nicht kapiere ...

Würde mal sagen, dass ist ähnlich wie in Sixth Sense. Sie können nicht loslassen und müssen noch etwas in der simulierten Welt verbleiben bis sie verstehen/realiseren, das es vorbei ist.

WANN sind die Lostis gestorben?

Willst du eine genau Uhrzeit oder wie? :D

Einige Tode hast du in der Serie direkt gesehen (Boone, Shannon, Charlie, Sayid, Jack). Wann das war? So um die Jahre 2003/2004 herum.
Andere Tode, wie den von Kate, Ben oder Desmond hast du nicht in der Serie direkt gesehen. Diese sind halt irgendwann anders gestorben: An Alterschwäche oder an Herzinfarkt oder sonstwas. Spielt keine Rolle. Jeder stirbt ja irgendwann.

Alogius
25.05.10, 22:22
Und warum musten sich alle Lostis wieder in der ALT zusammen finden? Wieso konnten sie nicht für sich alleine sterben? Wieso hat sich Jack in der ALT einen Sohn erschaffen? Und was ich nicht kapiere ... WANN sind die Lostis gestorben?

Ich sehe das so:

- Sie mussten sich finden, weil - wie Christian es auch sagt - sie füreinander die wichtigsten Menschen waren, Freunde, Partner, was auch immer. Nur zusammen können sie loslassen und weitergehen.

- Jack hat sich diesen Sohn erschaffen, weil er den Wunsch verwirklichen wollte, selbst ein besserer Vater zu sein als sein eigener es war zu Lebzeiten.

- Einige sind auf der Insel gestorben, andere irgendwann danach, irgendwie.

McMercy
25.05.10, 23:24
- Einige sind auf der Insel gestorben, andere irgendwann danach, irgendwie.

Mh, also wie ich das sehe sind alle bei diesem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Jack liegt doch genau an der Stelle an der er auch nach dem Absturz lag, die Wunde ist die, die er durch das Teil vom Flugzeug hatte. Man muss auf der Insel 2 Arten von Leuten unterscheiden, die die schon tot sind und die anderen. Für mich sind alle Losties schon tot. Die ganze Insel Zeit war schon ein Zwischenwelt Erlebnis. Im Gegensatz zu den Dharma und Widmore Typen, die sind nicht tot und wollen die Quelle für sich nutzen.

Die Quelle ist der Zugang zum Jenseits. Seit der MIB da reingefallen und aus dem Jenseits zurückgekehrt ist blockiert er jetzt quasi den Zugang für einige Seelen, das sind die Stimmen die man immer wieder hört, alles Seelen, die auf der Insel quasi im Warteraum festhängen.

Driveshaft
25.05.10, 23:28
Nein, die sind NICHT alle beim Absturz gestorben. Alles, was die letzten 6 Staffeln passiert ist, ist auch so passiert. Dieses von ihren Erinnerungen geschaffene Jenseits erreichen sie zu unterschiedlichen Zeiten ihres Lebens, aber es läuft da alles in der gleichen Zeit ab, eben weil die Zeit da nicht im klassischen Sinne existiert.

Fuwa
25.05.10, 23:54
Genau,die anderen sind halt irgendwann später gestorben. Ist auch vollkommen egal wie/wo/an was.

bekay
26.05.10, 01:11
Das Symbol-Fenster hinter Christian am Ende deutet ja zumindest eher auf eine Spirituelle Herkunft der ALT hin, die religionenübergreifend ist. Immerhin sind da ja alle drauf vertreten, wenn ich das richtig gelesen hab. Und das persönlich ist mir wesentlich lieber, als wenn das jetzt einen gezielt konfessionellen Anstrich bekommen hätte.
Also wer den christlichen Anstrich nicht gesehen hat, der tut mir leid...

DarkDevil
26.05.10, 01:13
Der Stöpsel ist natürlich übertrieben aber es gibt ihn sozusagen wirklich.
Denn alle religiösen unter uns glauben an Satan und an Engel, und dieser "Stöpsel" verhindert den Satan auf unsere Welt zu kommen.
Manche werden wieder meinen woher man die ganzen Sätze her hat, aber ich und viele andere sind uns sicher, dass die Produzenten mal meinten, dass alles logisch erklärbar ist und auch in der realen Welt vorhanden ist. Und genau das, das Böse und Gute gibt es auch bei uns.

kmrd
26.05.10, 01:23
Und genau das, das Böse und Gute gibt es auch bei uns.
Das ist banal.
Nicht, dass ich von US-Bürgern mehr erwartet hätte, aber das ist wirklich abgrundtief banal.

Natürlich ahnte ich spätestens in der 2. Hälfte der 6., dass es fundamental christlich enden würde.
Etwas anderes hätte den (unter Bush "groß" gewordenen) Machern auch kaum einfallen dürfen/können.
Dieser Kain&Abel-Abklatsch - das war für schlichte Zeitgenossen bestimmt.
Man sollte dies mit Humor nehmen :D

DarkDevil
26.05.10, 01:29
Das ist banal.
Nicht, dass ich von US-Bürgern mehr erwartet hätte, aber das ist wirklich abgrundtief banal.

Natürlich ahnte ich spätestens in der 2. Hälfte der 6., dass es fundamental christlich enden würde.
Etwas anderes hätte den (unter Bush "groß" gewordenen) Machern auch kaum einfallen dürfen/können.
Dieser Kain&Abel-Abklatsch - das war für schlichte Zeitgenossen bestimmt.
Man sollte dies mit Humor nehmen :D

Was ich witzig finde ist, dass diese Zwischenwelt/Jenseits-Theorie immer dementiert wurde und es im Endeffekt doch dazu gekommen ist. Die Produzenten hatten wohl angst, dass manche schon erahnt haben wie es enden wird, und deshalb diese Lügen :)

flux
26.05.10, 02:01
Bezüglich Desmond:

Wie wäre es mit folgender Erklärung:

RTL-Desmond hat während des elektromagnetischen Experiments die Alt gesehen und irgendwann , spätestens nach dem er sich „erinnert „ hat, verstanden, dass das eine jenseitige Zwischenwelt ist, sprich eine Welt in der er schon tot ist.... und weil er da schon tot ist, weiss er was er in seinem Leben alles so gemacht hat, z.B. den Stöpsel gezogen und weil „what happened, happened“ hat er es halt einfach gemacht.... deswegen hatte er auch vor nichts mehr Angst... er wusste eh, was passiert und er wusste, dass der Tod nicht schlimm ist.... und er wusste, dass auch Jack irgendwann sterben wird und dann auch dort (in der Zwischenwelt) sein wird.

Dazu passt allerdings schlecht sein „It didn´t work“

shogoon
26.05.10, 02:18
Dazu passt allerdings schlecht sein „It didn´t work“

Wan sagt er das? Ansonsten hört es sich gut an.

haugster
26.05.10, 10:17
Bezüglich Desmond dazu passt allerdings schlecht sein „It didn´t work“

Genau deswegen glaube ich nicht das er sein komplettes Leben gesehen hat, er hat sein Leben erst nach und nach in der ALT gesehen, aber da er nichtmehr in die ALT geswitched ist weil er seine Konstante hatte (Penny) konnte er das komplette Wissen nich in die REAL mitnehemen.

DerKiLLa
26.05.10, 10:35
Wan sagt er das? Ansonsten hört es sich gut an.
Das ruft er doch, nachdem er den Stöpsel gezogen hat. Wenn ich mich nicht irre ;)

Kramer
26.05.10, 13:43
Das sagt er sogar explizit zu Jack, als dieser auch da unten ankommt.

hier mal ein Ausschnitt aus dem sub von Willow:

Desmond!
Kannst du mich hören?

Das Licht...
Ich hab es ausgemacht.
Es hat nicht funktioniert.
Ich hatte gedacht, ich würde diesen Ort verlassen.

Ich hab dich. Na komm.
Komm.

Ich bin immer noch hier.
Du hattest recht, Jack.

Tja, na ja, es gibt für alles ein erstes Mal.

Ich muß es wieder feststecken.
Das war wie ein Abfluß.

Das ist es, was du getan hast?
Du hast den Stein aus dem Loch da drüben gezogen?

Jack, du kannst nicht, hör zu.
Selbst wenn du es wieder angeschaltet kriegst,
es wird dich umbringen. Ich muß es tun.

Desmond, du hast genug getan.
Willst du was tun? Geh nach Hause
zu deiner Frau und deinem Sohn.

Was wird aus dir, Jack?

Ich seh dich in einem anderen Leben, Bruder.
Also für mich ist das die Bestätigung, dass Des nix von der ALT (als Jenseits) wusste sondern dachte es wäre wirklich eine Welt ohne Absturz und so weiter.

P-MaN
26.05.10, 16:23
Was ich witzig finde ist, dass diese Zwischenwelt/Jenseits-Theorie immer dementiert wurde und es im Endeffekt doch dazu gekommen ist. Die Produzenten hatten wohl angst, dass manche schon erahnt haben wie es enden wird, und deshalb diese Lügen :)

Naja, sie haben nur dementiert, dass die Inselszenen in einer Zwischenwelt bzw. im Jenseits spielen. Von den Flash-Sideways hat ja nie jemand gesprochen ;)

shogoon
26.05.10, 16:29
Also für mich ist das die Bestätigung, dass Des nix von der ALT (als Jenseits) wusste sondern dachte es wäre wirklich eine Welt ohne Absturz und so weiter.

Ich würde es nicht als Beweis sehen. Ich denke eher die Autoren eiern da ein wenig rum.

Kramer
26.05.10, 16:36
Ich würde es nicht als Beweis sehen. Ich denke eher die Autoren eiern da ein wenig rum.
Hm, joa damit kannst du natürlich auch Recht habe. Sie waren sich nicht ganz sicher und haben es dann halt offen gelassen.

LostLust
26.05.10, 20:44
Eigentlich wollte ich mich mit LOST nicht mehr sonderlich befassen weil das Finale und der grösste Teil der letzten Staffel einfach unergiebig waren was Fragen, Rätsel und Mysteries angeht. Aber, ich kann halt noch nicht loslassen:).

Deshalb mal ne technische Frage: Der Stöpsel verschliesst diesen Jacuzzi. Es gibt einen Zufluss und (da bin ich mir ziemlich sicher) vier Abflüsse. Desmond zieht den Stöpsel, der Jacuzzi läuft leer und der ZUFLUSS versiegt. Wie soll das denn jetzt aus Klempnersicht funktioniern???

Aber im Ernst. Ich denke, die Jungs haben sich das so gedacht: Das Wasser läuft, woher auch immer, in das Becken, wird dort vom Licht aufgeladen, gesegnet, gereinigt, desinfiziert .... und fliest dann durch die vier Abflüsse in die vier Himmelsrichtungen, Ströme des Paradises oder was auch immer. Wird irgendwie kontaminiert und dann in der Wanne recycled. Geburt, Tod, Wiedergeburt! Stöpsel raus, Wasser weg, der Kreislauf des Lebens ist unterbrochen :schreck:.

So irgendwie könnte das gemeint sein. Übrigens kein sonderlich christliches Konzept ;).

Äh... ach Mist verdammter!!! Jetzt hab ich den Kram shon wieder ernst genommen :$

shogoon
27.05.10, 03:59
Eigentlich wollte ich mich mit LOST nicht mehr sonderlich befassen weil das Finale und der grösste Teil der letzten Staffel einfach unergiebig waren was Fragen, Rätsel und Mysteries angeht. Aber, ich kann halt noch nicht loslassen:).

Deshalb mal ne technische Frage: Der Stöpsel verschliesst diesen Jacuzzi. Es gibt einen Zufluss und (da bin ich mir ziemlich sicher) vier Abflüsse. Desmond zieht den Stöpsel, der Jacuzzi läuft leer und der ZUFLUSS versiegt. Wie soll das denn jetzt aus Klempnersicht funktioniern???

Aber im Ernst. Ich denke, die Jungs haben sich das so gedacht: Das Wasser läuft, woher auch immer, in das Becken, wird dort vom Licht aufgeladen, gesegnet, gereinigt, desinfiziert .... und fliest dann durch die vier Abflüsse in die vier Himmelsrichtungen, Ströme des Paradises oder was auch immer. Wird irgendwie kontaminiert und dann in der Wanne recycled. Geburt, Tod, Wiedergeburt! Stöpsel raus, Wasser weg, der Kreislauf des Lebens ist unterbrochen :schreck:.

So irgendwie könnte das gemeint sein. Übrigens kein sonderlich christliches Konzept ;).

Äh... ach Mist verdammter!!! Jetzt hab ich den Kram shon wieder ernst genommen :$

So in etwa würde ich es aber auch sehen. Der Bach fliesst in die Quelle aber die Quelle speist wieder den Bach. Der Kreislauf des Lebens.

steven.spielberg
27.05.10, 10:59
## DESMOND...
- er ist special ' hat sein 'durch die Zeit guggen', eine besondere Fubktion im Bezug auf die Insel.
weil da war doch schonmal was, wo Desmond ständig zwischen den Zeiten rumsprang und final
Penelope zu Weihnaxchten anrief
## INSEL-Untergang
- zu Beginn der Alt, liegt die Insel am Grund. Da das aber keiner der Losties sieht... also welchen
Grund hat das. Ergo, muß die Alt ja doch irgendwie was mit der Realität zu tun haben... oder wie..
nun..?.. ist nur wirklich, mal dies mal das relevant, das ander mal wieder nicht.

Fazit Desmond/Stöpsel:
alos wenn die Insel am Ende doch Unterging.... warum?: ist das irgendwann ihre Bestimmung, oder taucht, wenn , dann wieso , immer mal wieder einer wie Desmond auf, also einer der die Kraft hat, den Stöpsel zu ziehen... aber wieso... weil vorher ein anderer so dumm war nen Smokey zu schaffen....

## JACK & the STÖPSEL
- wieos ist er nicht den einen Meter weiter gelatscht... hat gewartet bis Insel 'rebootet' und hat sich dann heilen lassen von Ihren Kräften.

ERGEBNIS: Ja, das Ende ist wahrlich religiös zu sehen... den nirgends als in Religionen, tauche soviele Ungereimtheiten und Schwachsinnigkeiten auf, und werden dann so theatralisch und symbolhaft dargeboten... und findne dann auch noch so viele, die glauben daß sei alles logisch.

DOCH.... noch wo, gibts das..... bei Apple....

Driveshaft
27.05.10, 15:22
## DESMOND...
- er ist special ' hat sein 'durch die Zeit guggen', eine besondere Fubktion im Bezug auf die Insel.
weil da war doch schonmal was, wo Desmond ständig zwischen den Zeiten rumsprang und final
Penelope zu Weihnaxchten anrief
## INSEL-Untergang
- zu Beginn der Alt, liegt die Insel am Grund. Da das aber keiner der Losties sieht... also welchen
Grund hat das. Ergo, muß die Alt ja doch irgendwie was mit der Realität zu tun haben... oder wie..
nun..?.. ist nur wirklich, mal dies mal das relevant, das ander mal wieder nicht.

Fazit Desmond/Stöpsel:
alos wenn die Insel am Ende doch Unterging.... warum?: ist das irgendwann ihre Bestimmung, oder taucht, wenn , dann wieso , immer mal wieder einer wie Desmond auf, also einer der die Kraft hat, den Stöpsel zu ziehen... aber wieso... weil vorher ein anderer so dumm war nen Smokey zu schaffen....

## JACK & the STÖPSEL
- wieos ist er nicht den einen Meter weiter gelatscht... hat gewartet bis Insel 'rebootet' und hat sich dann heilen lassen von Ihren Kräften.

ERGEBNIS: Ja, das Ende ist wahrlich religiös zu sehen... den nirgends als in Religionen, tauche soviele Ungereimtheiten und Schwachsinnigkeiten auf, und werden dann so theatralisch und symbolhaft dargeboten... und findne dann auch noch so viele, die glauben daß sei alles logisch.

DOCH.... noch wo, gibts das..... bei Apple....

Puh, Steven, ich find das immer optisch schwer zu lesen.

Nochmal zum Verständnis: Die eigentliche Inselhandlung endet mit dem Tod von Jack irgendwann im Jahr 2007/2008. Zu diesem Zeitpunkt ist die Insel NICHT versunken, er hat ja den Stöpsel wieder reingesteckt!

Die gesunkene Insel in der ALT ist Teil der Welt, welche sich die Losties nach dem Tod geschaffen haben, in diesem Fall vielleicht auch die Welt von Jack allein, je nachdem, wie man es sieht. Da sie hier das Leid und die Geschehnisse auf der Insel bewusst oder unbewusst verdrängen, existiert die Insel in dieser Welt für sie nicht. Es ist der Wunsch, dass dies alles nie passiert ist, welcher die Insel auf den Meeresboden verfrachtet. Das kann man sich gern durch den Incident zusammenreimen, vielleicht macht das Jack auch unbewusst, da es ein wichtiger Teil seines Lebens war und er so sehr hoffte, alles damit ungeschehen zu machen.

losticious
28.05.10, 16:10
Thinking back on the Sawyer and Juliet scene with the vending machine. They basically describe EXACTLY what is going on at the island, and how to kill Flocke. So the candybar is stuck, and Sawyer is banging on the machine. Juliet tells him a little trick. She tells him to unplug the machine to fix it, and maybe her most important clue, that its technically not even against the law.

Why is this important? Well, what is going on back on the island?? Desmond UNPLUGS the island/cork. Then what happens?? The light goes out! What happens when Sawyer unplugs the vending machine? All the lights go out! And now back to Juliets comment "it's technically not even breaking the law", what does that mean?

It's basically this, when the island was 'plugged in', it was considered breaking the rules (or the LAW!) to kill Flocke. But once unplugged, it's technically no longer considered 'breaking the law' to kill Flocke. So, once the machine is plugged back in, and once the island cork was plugged back in, all the lights come back on and everything is fixed.

http://theoriesonlost.blogspot.com/2010/05/connection-some-have-not-seen-maybe-by.html

Schöne Parallele, war mir bisher nicht aufgefallen. Eine Art "Insel-Reboot" :)

Sevem
28.05.10, 16:22
Schönes Parallele, war mir bisher nicht aufgefallen. Eine Art "Insel-Reboot" :)

Genau für sowas liebe ich nachwievor LOST und glaube das es ziemlich lange noch zum reden anregt. Wirklich tolle Idee, die ich so noch nich gesehen hab.

Kramer
28.05.10, 20:21
http://theoriesonlost.blogspot.com/2010/05/connection-some-have-not-seen-maybe-by.html

Jo muss ich jetzt auch mal sagen. DAS ist wirklich genial. Wär mir selber nie aufgefallen. :)

shogoon
28.05.10, 20:38
Dazu passt auch das Juliet sagt " it works" als der Riegel raus kommt und sie sich erinnert. Das ist genau das was Miles empfängt.

James Ford
29.05.10, 01:41

:o Absolut geil! Ich staune. Die Parallele ist mir auch überhaupt nicht aufgefallen... Herrlich.

Driveshaft
29.05.10, 02:40
Is ja geil :D

iLOSTmyPurse
29.05.10, 02:45
Bin ich eigentlich der einzige, der glaubt, dass die Insel der Jungbrunnen ist? Da waren ja auch sehr viele Seeleute auf der Suche... Black Rock? Von der Zeit her haut das auch hin, jedenfalls fuer die, die damals Age of Empires 2 gespiel haben ;)
Jacobs Bruder faellt rein und ist von da an unverwundbar (und lebt wieder ^^), eine aenliche Quelle gibts auch bei den (wie ich finde nervigen) Tempel-Jungs.
Koennte man sicher noch ausbauen, da lost nun aber vorbei ist wird es sowieso niemals eine Antwort geben. Aber was meint ihr dazu? Klingt pluasibel, oder?

Driveshaft
29.05.10, 03:01
Könnte zumindest der Anreiz für einige Völker gewesen sein, sicher. So eine Legende bildet sich ja schnell. Da muss ja nur mal jemand gesund von der Insel runtergekommen sein und berichtet haben, schon sind mehr Menschen auf die Insel gekommen. Da sind der Interpretation ja keine Grenzen gesetzt...

shogoon
29.05.10, 03:22
Ich denke eher an die "Magic Box". Die kann alles.

Sevem
29.05.10, 04:37
Ich denke eher an die "Magic Box". Die kann alles.

Das versteh ich jetzt nicht.

shogoon
29.05.10, 04:58
Es ist auch schwierig zu erklären aber das Herz der Insel kann mMn Wünsche erfüllen, wenn man den Glauben dazu besitzt.
Das können aber nur special Leute, Gläubige.
Jacob wirft MIB in die Quelle und er wurde zu Smokey. Das war nur so weil Jacob das wollte.
MIB bastelt ein Rad in die Quelle, er war nicht gläubig genug also benutzt er ein Werkzeug. Die DI macht genau das Gleiche sie baut Stationen um den Glauben zu überbrücken und Wissenschaft draus zu machen.
Hätte Jack nicht mit seinem Leben abgeschlossen dann hätte ihn die Insel geheilt. So hat sie ihm seinen Willen gelassen.

Wenn ich mir jetzt ein Loch in der Wand vorstelle reicht mein Glauben nicht aus weil es geht ja nicht. Baue ich jetzt aber ein Gerät von dem ich glaube das es ein Loch öffnen kann, dann entsteht eins. Weil wenn ich beim Anschalten und bauen nicht dran geglaubt hätte, hätte ich es nicht gebaut.

Ach schon spät aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Sevem
29.05.10, 05:04
Du meinst im losen Fall z.b. die Möglichkeit von Jacob jederzeit die Insel quasi per Fingerschnipp verlassen zu können, weil sein Glaube an die Insel groß genug ist, während sein Bruder eine Apperatur dafür bauen musste?
Und das Donkey Wheel funktioniert NUR weil MIB an das Donkey Wheel glaubt. Hätte er nicht daran geglaubt würde das Donkey Wheel rein gar nix bewirken.
Das Donkey Wheel ist ein Glaubens-placebo

Sera
29.05.10, 05:19
Die Idee von Shoogun ist ziemlich gut.

Ich würde es aber für mich eher in eine Reihenfloge packen mit der man die Macht der Insel unterschieldlich Stark benutzen kann und das mit der "Glaubensstärke" verwerfen.

Am einfachsten ist es für den Beschützer (Mother/Jacob/Hurley)
Dann kommen vom Beschützer auserwählte Personen (Richard/Titus/ vllt. auch Walt, Miles, Desmond).
Und als letzes normale Menschen wie Dharma/Widmore/815er.

Zwischen Dharma und Titus würde ich unterscheiden, da er er von der Mother für den Beschützer-Nachfolger ausgebildet wurde und deshalb die Kräfte schon etwas besser ausnutzen kann. So ein Rad baut man nicht aus reiner Phantasie, da war schon Wissen dahinter.

shogoon
29.05.10, 05:28
So ein Rad baut man nicht aus reiner Phantasie, da war schon Wissen dahinter.

Hier ist mMn wieder nur der Glaube angesagt. Es gibt kein Wissen darüber ein Rad in eine unbekannte Energiequelle zu stecken und zu glauben so die Insel verlassen zu können. Und wir reden hier vom Jahr 23.
Hätte er jetzt ne PC-Tastatur angeschlossen hätte es den gleichen Effekt gehabt.
Locke ist Special weil er es, wie auch immer, geschafft hat Cooper auf die Insel zu schaffen. So holt sich auch Jacob die Leute zur Insel.
Darum gibt es auch keine Anleitung für den Beschützer- es ist der Glaube.

@ Sevem
ja so in etwa. Eher ein Glaubensverstärker.
Alleine Richard wurde durch ne Berührung unsterblich. Jacob wollte es und "blubb", done.

Sevem
29.05.10, 05:49
Hier ist mMn wieder nur der Glaube angesagt. Es gibt kein Wissen darüber ein Rad in eine unbekannte Energiequelle zu stecken und zu glauben so die Insel verlassen zu können. Und wir reden hier vom Jahr 23.
Hätte er jetzt ne PC-Tastatur angeschlossen hätte es den gleichen Effekt gehabt.
Locke ist Special weil er es, wie auch immer, geschafft hat Cooper auf die Insel zu schaffen. So holt sich auch Jacob die Leute zur Insel.

@ Sevem
ja so in etwa. Eher ein Glaubensverstärker.
Alleine Richard wurde durch ne Berührung unsterblich. Jacob wollte es und "blubb", done.

Ich verstehe. Also gibt es die Magic Box die Ben damals eigentlich nur aus "gag" erwähnte wirklich. Das ist so krass.
Und btw. vllt merken manche User das genau DIESES umstrittene Finale das angeblich KEINE Antworten liefert, für so viele viele Leute zig Antworten liefert. Ich sehe LOST in einem komplett anderem Licht. Ich kann noch nicht loslassen. Mein Kopf ist soooo voller Ideen wie in den letzten 2 Jahren nicht, was LOST betrifft. Ich denke die Produzenten haben entweder etwas wirklich wirklich richtig gemacht oder ich bilde es mir nur ein und versuche meine Verlustangst zu kompensieren.

shogoon
29.05.10, 05:55
Mein Kopf ist soooo voller Ideen wie in den letzten 2 Jahren nicht, was LOST betrifft. Ich denke die Produzenten haben entweder etwas wirklich wirklich richtig gemacht oder ich bilde es mir nur ein und versuche meine Verlustangst zu kompensieren.

Mein Kopf auch und darum denke ich das sie alles richtig gemacht haben. Mir machts echt Spass wie gerade mit dir so rum zu disskutieren. Wenn man es nicht zu ernst nimmt ist das doch funny.

Sera
29.05.10, 06:18

Der Unterschied ist zwischen Dharma und Titus ist doch , der das Dharma viel forschen und experimentierne musste,um ihr Stationen zu bauen und Titus hat einfach gebaut. Nicht weil er geglaubt hat sonder weil er GEWUSST hat. Das sagt er ja sogar wortwörtlich: "I just know." (oder so :D) und er wusste es, weil er vom Beschützer darauf trainiert/bestimmt wurde.

Nein, es ist WISSEN, nicht Glauben.
Aber ich denke wir meinen wohl eh das selbe Wort nur ich persönliche mag das Wort "Glauben" irgendwie nicht, das es so Religiös und eine Unterton von Unsicherheit hat.
Man muss dem Nachfolger Pfützenwasser zu tinken geben, damit er Nachfolger wird. Einfach glauben reicht nicht, lateinische Jacobgebetssprüche sind auch nicht nötig. :D

Simples "Ich kann das!Ich bin der Mann! Ich habs drauf." reicht meiner Meinung nach nicht um die Kräfte ausnutzen zu können. Man muss es schon mit Hilfe von Forschungen, Beschützer-Ausserwähltheit, Beschützersein verpasst bekommen.
Und man bekommt Wissen und vielleicht Selbstvertrauen verpasst, aber keinesfalls "Glauben".

Und btw. vllt merken manche User das genau DIESES umstrittene Finale das angeblich KEINE Antworten liefert, für so viele viele Leute zig Antworten liefert.

Das Finale hat damit aber nicht viel zu tun, denn es liefert keine/wenige Antworten. Aber die Tatsache, dass keine Antworten bzw. Ergänzungen zu alten Antworten mehr kam, lässt darauf schliessen, das die letze gegebene Antwort die entgültige ist und deshalb vermutlich auch die Wahrheit ist.
In Lost wurde so viel rumgelogen und betrogen (innerhalb der Serie meine ich jetzt; nicht die Zuschauer :D) das man nie Wissen konnte ob das jetzte eine Auflösung, eine Ergänzung oder kompletter Humbug war.

Es ist also nicht die Folge selber, die viele Antworten liefert, sondern die Tatsache, dass sie keine Antworten liefert, aber die letze Folge ist. ^^

Sevem
29.05.10, 06:21
Mein Kopf auch und darum denke ich das sie alles richtig gemacht haben. Mir machts echt Spass wie gerade mit dir so rum zu disskutieren. Wenn man es nicht zu ernst nimmt ist das doch funny.

Ich finde das ebenfalls so. Ich hoffe das noch mehr Leute erkennen das dieses Finale egal wie ernüchternd es im ersten Augenblick war, soviele möglichkeiten gibt ein für einen selber passendes Ende zu finden. Ich bin immer mehr der Meinung das genau DAS die Prämisse der Produzenten war. Zu erklären vonwem z.b der Stöpsel gebaut wurde würde viel Redestoff killen. Ich glaube sogar das ich in Zukunft noch viele Ideen haben werde von wem und warum der (ich nenne es lieber Korken) Korken gemacht wurde. Allein die kurze Sequenz auf die Skelette unten im Licht-graben soll doch zu denken geben.

shogoon
29.05.10, 06:25
Nein, es ist WISSEN, nicht Glauben.

Nehmen wir doch Überzeugung. Weil Wissen ist es auch nicht. Irgendwie ne Art Karma oder so...

Sera
29.05.10, 06:31
Ich glaube sogar das ich in Zukunft noch viele Ideen haben werde von wem und warum der (ich nenne es lieber Korken) Korken gemacht wurde. Allein die kurze Sequenz auf die Skelette unten im Licht-graben soll doch zu denken geben. Alleine das Mother weiß, was mit Leuten im Licht passiert ist für mich schon ein Zeichen dafür, das es wohl vor Titus noch mindestens 1 anderen Smokey gab. Ob Mother ihn beseitigen musste oder Mothers Vorgänger ist ja unwichtig.

Mich stört nur, dass der Stöpsel wirkt als sei er von Menschen gebaut worden. Die Höhle könnte nichts anderes sein als ein primitiver Swan. Ein Stöpsel der seit Anbeginn der Zeit existiert, hätte mir da besser gefallen (aber die Muster hätte ja auch jemand im nachhinein reinhauen können)

Es wäre schon noch schön gewesen, den allerersten Beschützer kennen zu lernen und wie er dazu geworden ist.

Nehmen wir doch Überzeugung. Weil Wissen ist es auch nicht. Irgendwie ne Art Karma oder so...

Genau :D

shogoon
29.05.10, 06:34
Alleine das Mother weiß, was mit Leuten im Licht passiert ist für mich schon ein Zeichen dafür, das es wohl vor Titus noch mindestens 1 anderen Smokey gab. Ob Mother ihn beseitigen musste oder Mothers Vorgänger ist ja unwichtig.

Die Mutter war doch Smokey. Das zerstörte Dorf war doch wohl ein Beweis.

Sera
29.05.10, 06:42
Die Mutter war doch Smokey. Das zerstörte Dorf war doch wohl ein Beweis.

Oh da geht mir ein ziemliches Licht auf. Dann war Jacob der erste Beschützer... :D
Wobei... der Stöpsel war aber doch drin als sie götetet wurde und der ehemalige Lost-Mitarbeiter schreib diesbezüglich auch was anderes (Okay der kann natürlich falsch liegen/lügen)
Ausserdem gibts sie Jacob ja auch das Nachfolger-Getränk und bittet ihn zu beschützen.

Meinst du sie ist Smokey und Beschützer in einer Person?

Ich hatte angenommen, das der Beschützer nicht unbedingt moralisch nett und gut handeln muss, sondern einfach nur beschützen muss. Einen personifizierten Gutes Gegenstück zum personifizierten Bösen (Smokey) gibt es in Lost nicht.

Grüße Sera

shogoon
29.05.10, 06:52
Oh da geht mir ein ziemliches Licht auf. Dann war Jacob der erste Beschützer... :D
Wobei... der Stöpsel war aber doch drin als sie götetet wurde und der ehemalige Lost-Mitarbeiter schreib diesbezüglich auch was anderes (Okay der kann natürlich falsch liegen/lügen)

Ich hatte angenommen, das der Beschützer nicht unbedingt moralisch nett und gut handeln muss, sondern einfach nur beschützen muss. Einen personifizierten Gutes Gegenstück zum personifizierten Bösen (Smokey) gibt es in Lost nicht.

Grüße Sera

Die Mutter hatte mMn beide "Spirits" in sich, Beschützer und Smokey/ Böse und Gut.
Das wurde an MIB und Jacob aufgeteilt. Also Kampf.
Am Ende wurde der Stöpsel gezogen und so konnte der ganze dunkle Kram wieder auf seine Seite geschoben werden.
Man darf ja eigentlich auch nicht von böse reden. Sondern eher wütend,verwirrt etc.
Ich bin ja schon angep.isst wenn man mich weckt und dann weck mich mal nach dem Tod oder lass mich erst garnicht zur Ruhe kommen.

Sera
29.05.10, 07:02
Ja, ergibt Sinn.

Zusammenfassend also:
Beschützer wird man durch Getränk vom Vorgänger
Smokey wird man, wenn man unten in die Höhle geht.

Mother ist erst beides, dann nur noch Smokey, baut sich ein loophole und freut sich dann endlich getötet zu werden
Jacob wird zum Beschützer und macht Titus zu Smokey.

Aber die Frage die ich mir abschliessend Stelle bevor ich in die Heia gehe: Wieso ist Jack nicht der neue Smokey? ;)

shogoon
29.05.10, 07:14
Beschützer wird man durch Getränk vom Vorgänger

Meiner Meinung nach nicht. Es ist die Überzeugung. Ein Ritual das als solches eigentlich garnicht nötig ist.
Smokey wird man, wenn man unten in die Höhle geht.

Sehe ich anders. Es war Jacobs Wunsch MIB zu bestrafen und Magic Box halt.

Mother ist erst beides, dann nur noch Smokey, baut sich ein loophole und freut sich dann endlich getötet zu werden

Ja. Sie war unsterblich wie Smokey. Jacob konnte sterben. Sie musste erst die Aufgabe weitergeben.

Jacob wird zum Beschützer und macht Titus zu Smokey.

So sagt er es ja auch.

Aber die Frage die ich mir abschliessend Stelle bevor ich in die Heia gehe: Wieso ist Jack nicht der neue Smokey? ;)

Weil die Welt jetzt endgültig save ist. Das Böse wandelt nichtmehr auf der Erde und hat keinen Einfluss mehr.
Es war den Menschen nicht bestimmt die Insel zu finden weil es einfach zu hoch ist. Jack hat das dunkle wieder da hin gebracht wo es hingehört. Er hat einen uralten Fehler bereinigt.

Sevem
29.05.10, 07:33
Meiner Meinung nach nicht. Es ist die Überzeugung. Ein Ritual das als solches eigentlich garnicht nötig ist.

Ja. Sie war unsterblich wie Smokey. Jacob konnte sterben. Sie musste erst die Aufgabe weitergeben.

So sagt er es ja auch.

Weil die Welt jetzt endgültig save ist. Das Böse wandelt nichtmehr auf der Erde und hat keinen Einfluss mehr.
Es war den Menschen nicht bestimmt die Insel zu finden weil es einfach zu hoch ist. Jack hat das dunkle wieder da hin gebracht wo es hingehört. Er hat einen uralten Fehler bereinigt.

Da bin ich nicht deiner Meinung. Ich glaube nicht das Jacob das Höllenmonster per se erschaffen hat. Ich glaube es war ein "versehene" Jacob wusste damals noch nix davon. Ich denke Smokey hat sich entweder durch den Wunsch von Samuel erschaffen oder weil es eine Regel in der Inselmysterie gibt die besagt das es EINEN Smoke geben MUSS.

shogoon
29.05.10, 07:46
Da bin ich nicht deiner Meinung. Ich glaube nicht das Jacob das Höllenmonster per se erschaffen hat. Ich glaube es war ein "versehene" Jacob wusste damals noch nix davon. Ich denke Smokey hat sich entweder durch den Wunsch von Samuel erschaffen oder weil es eine Regel in der Inselmysterie gibt die besagt das es EINEN Smoke geben MUSS.

Nee klar Jacob hat dies wenn nicht bewusst gemacht aber es könnte ein Effekt sein.
Ich denke halt, das sich die Macht von der Mutter auf MIB und Jacob gespalten hat und die dunkle Seite, durch den Stöpsel, getrennt wurde.
Nach MIB gabs keinen Smokey mehr.

gargamel
29.05.10, 09:19
Unabhängig von "Mothers" Wille,was eh nicht ergründlich ist.
sehe ich in dem zusammenhang es verwerflilch an, dem Drang MIBs seinem "Froscherdrang und Erkundungswillen" also so verwerflich und Böse darzustelllen.

Alogius
29.05.10, 11:01
Es war ja nicht sein Forscherdrang zu Lebzeiten, der ihn per se böse gemacht hat. Selbst als er Mother killt, kann man sein Grundmotiv nachvollziehen. Er wurde per se böse, nachdem er in die Quelle "getrieben" war. Jacobs Ziel war das aber nicht.

t-na
29.05.10, 11:58
Bin ich eigentlich der einzige, der glaubt, dass die Insel der Jungbrunnen ist?
[...]
Aber was meint ihr dazu? Klingt pluasibel, oder?
Könnte zumindest der Anreiz für einige Völker gewesen sein, sicher. So eine Legende bildet sich ja schnell. Da muss ja nur mal jemand gesund von der Insel runtergekommen sein und berichtet haben, schon sind mehr Menschen auf die Insel gekommen. Da sind der Interpretation ja keine Grenzen gesetzt...
Genau so sehe ich das auch. Gegen einen Jungbrunnen spricht z.B. dass Klein-Ben damals "nur" gesund gemacht wurde, aber ganz normal altert. Aber da sind ja der Phantasie keine Grenzen gesetzt ;)
Und btw. vllt merken manche User das genau DIESES umstrittene Finale das angeblich KEINE Antworten liefert, für so viele viele Leute zig Antworten liefert. Ich sehe LOST in einem komplett anderem Licht. Ich kann noch nicht loslassen. Mein Kopf ist soooo voller Ideen wie in den letzten 2 Jahren nicht, was LOST betrifft. Ich denke die Produzenten haben entweder etwas wirklich wirklich richtig gemacht oder ich bilde es mir nur ein und versuche meine Verlustangst zu kompensieren.
:zweidau: So ist es!

Anisum
29.05.10, 13:44
Wie ist eigentlich die Anweisung von Jacob zu verstehen? (Sorry falls ich die Einzige bin, die es vllt missverstanden hat...)
Der Job ist ja zu schauen, dass "the light never goes out"... Bis vor zwei Minuten dachte ich, dass damit gemeint ist, dass das Licht nie ausgehen darf, nie verlöschen darf... Aber ist nicht viel eher gemeint, dass es nie nach draussen darf?
Dann wäre der Stöpsel halt wirklich ein Stöpsel, der verhindert, dass das Licht nach draussen geht.
Sobald der Stöpsel gezogen ist, kann Smockey getötet werden.
Vermutung weshalb: Smockey ist ein kleiner Teil der durch den Stöpsel entfliehen konnte, als MiB in die Quelle fiel, evtl hat er dem Stöpsel einen kleinen Schubs gegeben oder so... solange der Stöpsel drin war, hing er nicht mehr mit dem Licht/Feuer zusammen; durch Desmonds Öffnen aber schon... (klingt evtl ein bisschen wirr ;) )
Desmonds Aufgabe war, den Stöpsel zu ziehen, was nur er konnte dank seiner Widerstandskraft gegen EM (weil MiB es eben nicht war, und durch ein bisschen Magie plus Stöpsel rütteln :D ist dann Smockey entstanden)
Übrigens habe ich mal geschrieben, dass wohl beide Seiten an Desmond Interesse haben. Sehe ich ein bisschen bestätigt, da er ja nur den "Endkampf" möglich gemacht hat, und es beiden Seiten möglich war dies auszunutzen (ausgehend von der Vermutung, dass Flocke JACKob auch nicht töten konnte, bevor der Stöpsel draussen war...).

Was ich allerdings vermisse, ist immer noch der Zusammenhang zwischen Flockes Verlassen der Insel und den schlimmen/tödlichen? Folgen, wenn er es gekonnt hätte...?
Hätte sich der Stöpsel dann in Luft aufgelöst?

Driveshaft
29.05.10, 13:53
- Na ja, wenn ein unverwundbares Rauchmonster, das gegen alle Waffen resisdent ist und Menschen hasst die Insel verlässst, dann ist das sicher suboptimal. Denke, die Furcht bestand eher in der Figur des MIB. Der hätte sich bestimmt an den Kandidaten, ihren Verwanten und allen Menschen gerächt. Vielleicht auch nicht, aber Jacob konnte und wollte dieses Risiko nicht eingehen und hats deshalb etwas dramatisch formuliert.

- Denke schon, dass Jacobs Job war, das Licht nicht ausgehen zu lassen. wenn die Menschen versuchen, es fortzunehmen oder zu manipulieren endet das ja meist nicht gut. Was genau jetzt den MIB zu Smokey gemacht hat, werden wir wohl so direkt nie erfahren. Denke, das liegt auch daran, wie man die Quelle für sich interpretiert...

t-na
29.05.10, 14:24
Übrigens habe ich mal geschrieben, dass wohl beide Seiten an Desmond Interesse haben. Sehe ich ein bisschen bestätigt, da er ja nur den "Endkampf" möglich gemacht hat, und es beiden Seiten möglich war dies auszunutzen (ausgehend von der Vermutung, dass Flocke JACKob auch nicht töten konnte, bevor der Stöpsel draussen war...).
Das würde ich auch so sehen, wenn da nicht die Tatsache wäre, dass MiB Desmond in den Brunnen gestoßen hat und ihn eigentlich von Sayid umbringen lassen wollte. Oder war das MiB in diesem Moment einfach noch nicht klar?

Sera
29.05.10, 16:02

So sagt er es ja auch.

Für mich passt die Kombination:
-Titus-Smokey wurde nur wegen Jacob geschaffen, nicht wegen der Höhle.
-Vorher gabs schon Mother-Smokey(und ihre Aussage bezüglich der Höhle)
und
-Jack wird nicht Smokey weil das Böse besiegt ist

irgendwie nicht zusammen.

Zur Zeit bin ich sogar der Meinung, das Jack mglw. zu Smokey wurde und wir es nur nicht in Lost sehen.

James Ford
29.05.10, 16:49
Das würde ich auch so sehen, wenn da nicht die Tatsache wäre, dass MiB Desmond in den Brunnen gestoßen hat und ihn eigentlich von Sayid umbringen lassen wollte. Oder war das MiB in diesem Moment einfach noch nicht klar?

Ich glaube, die Insel mit Desmonds Hilfe zu zerstöten, war einfach MiB's Plan B.

Plan A war, Jacob und alle Candidates zu töten - direkt durfte / konnte er das nicht wegen den Rules. Aber er hat Wege gefunden, sie anderweitig loszuwerden. (Loopholes - Ben tötet Jacob, Sawyer tötet - aus seiner Sicht "versehentlich" - alle Candidates im U-Boot). Hätte das funktioniert, hätte MiB die Insel auch verlassen können, ohne diese zu zerstören, denn es wäre kein Wächter mehr da gewesen. Es hat aber nicht 100%ig geklappt - im U-Boot haben einige überlebt.

Also brauchte MiB einen Plan B. Da kam ihm Des gerade recht. Wenn dieser den Stöpsel zieht, verliert die Insel sämtliche Power, geht unter und er kann sie noch rechtzeitig verlassen, denn die Rules gelten nicht mehr. Es wäre also egal gewesen, ob Jack oder Jacob oder irgendwer anders noch lebt. Er musste in diesem Szenario keine Wächter beseitigen, denn die wären ohne die Insel-Power auch nur noch ganz normale Menschen gewesen.

Was MiB nicht wusste, war aber, dass Jacob das alles schon vorhergesehen hatte (a hell of a long con). MiB versucht, Des für seine eigenen Zwecke zu missbrauchen, dadurch wird auch MiB verwundbar, wird getötet und Jack opfert sich, um die Insel wieder zu rebooten.

Btw: Woher kommt plötzlich der Name Titus? Hab immer nur von MiB oder Samuel gelesen und - je nach Gestalt - von Flocke oder Smokey. Aber Titus ist mir neu.

Sera
29.05.10, 17:00
IAber Titus ist mir neu.

So heisst der Schauspieler.:D

Was denkst du: Wäre es schlimm gewesen, wenn Kate und Jack Titus mit dem Boot hätten davon schwimmen lassen? Also schlimm im Sinne von "Welt geht unter" oder sowas.

Als Titus noch Mensch war wollte er einfach nur die Welt sehen und der Titus der zum Boot will ist wieder nur ein Mensch.
In Lost ist das Bild des Bösewichts irgendwie ziemlich verzerrt, weil er nichtmal im Ansatz Bösewicht ist. gargamel hat das ja auch schon erwähnt.
Der Mord an Mother ist in etwa so einzuornden wie der Mord von Kate/Jack an Titus. Die späteren Morde an Eko, Zoe, Wachen usw. vielleicht, aber sie sind auch Nachvollziebar. Für mich war es eher Jacob der diese Leute getötet hat.

Titus ist nicht wie Darth Vader oder andere tragische Figuren, denn diese hatten eine Wahl und werden so zu Bösewichten, die ich persönlich hassen kann. BEi Titus ist das völlig anders. Stört mich irgendwie etwas, da es Jack und Kate zu ziemlich fiesen Gestalten macht. :D

James Ford
29.05.10, 17:09
So heisst der Schauspieler.:D

Hoppla, peinlich :-) Danke für die Aufklärung!

Was denkst du: Wäre es schlimm gewesen, wenn Kate und Jack Titus mit dem Boot hätten davon schwimmen lassen? Also schlimm im Sinne von "Welt geht unter" oder sowas.

Im Plan B-Szenario wäre es nicht schlimm gewesen, wenn MiB die Insel verlässt. Er ist ein normaler Mensch und kann da draußen nichts anrichten. Aber in diesem Szenario wäre ja das Licht erloschen und die Insel untergegangen. DAS wären die schlimmen Auswirkungen gewesen, weil dann das "Licht in der Welt" / "das Gute in den Menschen" erlischt.

Ja, MiB tut mir irgendwie auch leid... (Ich meine das ernst) Der Kerl wollte einfach mal was anderes sehen als die Insel... nach 2000 Jahren wäre ihm das ja auch ruhig mal zu gönnen gewesen... Aber es durfte halt nicht sein ;(

Hätte er die Insel im Plan A-Szenario verlassen, wäre die Insel bestehen geblieben, aber er wäre zu mächtig gewesen in der normalen Welt. Hätte er die Insel im Plan B-Szenario verlassen, wäre er zwar ein normaler Mensch gewesen, der in der Welt nicht mehr Unfug anrichten kann, als irgendwer anders, aber das Gute in den Menschen wäre durch den Untergang der Quelle erloschen.

shogoon
29.05.10, 17:09
Für mich passt die Kombination:
-Titus-Smokey wurde nur wegen Jacob geschaffen, nicht wegen der Höhle.
-Vorher gabs schon Mother-Smokey(und ihre Aussage bezüglich der Höhle)
und
-Jack wird nicht Smokey weil das Böse besiegt ist

irgendwie nicht zusammen.

Er wurde auch durch die Höhle zu Smokey. Ich denke halt das es zu dem Zeitpunkt Jacobs Wunsch war seinen Bruder zu bestrafen. Und was wäre schlimmer, als die dunkle Seite die er von der Ziehmutter hat?
Es spricht doch alles dafür:
Mutter trägt auch hass in sich. Sie tötet Claudia, das Dorf und versucht MIB zu töten. Ausserdem hält sie die Menschen für böse und kann anscheinend nicht getötet werden.
Das sind Sachen die auf Jacob nicht zutreffen. Er ist nur mal richtig aggro bevor er MIB in die Quelle wirft. Aber wer wäre das in dem Moment nicht.

Ich bleibe dabei Jacob+Smokey= Ziehmutter.

Anisum
30.05.10, 14:01
- Na ja, wenn ein unverwundbares Rauchmonster, das gegen alle Waffen resisdent ist und Menschen hasst die Insel verlässst, dann ist das sicher suboptimal. Denke, die Furcht bestand eher in der Figur des MIB. Der hätte sich bestimmt an den Kandidaten, ihren Verwanten und allen Menschen gerächt. Vielleicht auch nicht, aber Jacob konnte und wollte dieses Risiko nicht eingehen und hats deshalb etwas dramatisch formuliert.
...
Ja natürlich...! Da frage ich mich seit zig Episoden, weshalb Flocke nicht gehen darf/kann/soll, und dabei liegt die Lösung so nahe!!! Vielen Dank Driveshaft für den Wink mit dem Sonic-Fence-Pfahl :D:D:D Du hast übrigens noch seine Manipulationskünste vergessen... ;)

thebimb
30.05.10, 18:15
Ja natürlich...! Da frage ich mich seit zig Episoden, weshalb Flocke nicht gehen darf/kann/soll, und dabei liegt die Lösung so nahe!!! Vielen Dank Driveshaft für den Wink mit dem Sonic-Fence-Pfahl :D:D:D Du hast übrigens noch seine Manipulationskünste vergessen... ;)
Hat auch noch jemand eine Erklärung dafür, warum Flocke als kleinem Kind schon von Mother gesagt wurde, er könne die Insel niemals verlassen?

shogoon
30.05.10, 18:24
Hat auch noch jemand eine Erklärung dafür, warum Flocke als kleinem Kind schon von Mother gesagt wurde, er könne die Insel niemals verlassen?

Alles auf der Insel deutet darauf hin das es mal einen Kampf zwischen Gut und Böse geben wird. Die Mutter wusste mMn davon und als Zwillinge auf der Insel zur Welt kamen war ihr klar das sie diesen Kampf austragen werden.

James Ford
01.06.10, 21:59
Alles auf der Insel deutet darauf hin das es mal einen Kampf zwischen Gut und Böse geben wird. Die Mutter wusste mMn davon und als Zwillinge auf der Insel zur Welt kamen war ihr klar das sie diesen Kampf austragen werden.

dann hätte sie aber doch nicht selbst versuchen dürfen, MiB zu töten.

shogoon
08.06.10, 15:49
dann hätte sie aber doch nicht selbst versuchen dürfen, MiB zu töten.

Hätte sie ihn töten wollen/können dann hätte sie dies auch richtig gemacht.
Sie hat MIB ja sogar noch aus dem Schacht geholt bevor sie ihn verschüttet hat.