Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MOF nach dem Ende von Lost
Hey
Seitdem ich im Laufe der 2. Staffel von Lost auf MOF gestoßen bin war ich die meiste Zeit über ein stiller Mitleser, der sich über die vielen verschiedenen Diskusionen erfreute.
Zwischen den Staffeln, wenn also mal wieder eine größere Pause war, konnte man sich hier nochmal einlesen und manche Diskusionen hochkommen lassen.
Wenn Lost jetzt zu Ende ist, werden auch die Episodendiskusionen mit der Zeit mehr und mehr wegfallen. Ich schätze, dass dann hier immer weniger los sein wird. Das ist zwar verständlich, aber auch irgendwie bedauerlich.
Ich bitte Euch trotz alle dem diese Seite noch eine längere Zeit lang im Netz zu belassen. Wenn ich mir bald nochmal alle Staffeln hintereinander reinziehen werde, brache ich zwischendurch immer wieder ein Nachschlagewerk bezüglich der Diskusionen.
Es gibt zwar noch andere Foren die sich ausschließlich mit Lost beschäftigen, allerdings kommen diese Foren nicht an die Qualität von MOF heran.
Ich finde, dass das einfach mal gesagt werden musste ;)
Nochmal ein Danke an das Team von MOF, für Eure Leistung und einfach dafür, dass es MOF gibt.
LG ;D
Vielen Dank :strauss:
Ich möchte hier auch nochmal betonen, dass das Team des MoF dies alles in Eigenregie, unter privatem Zeit- und Geldeinsatz, kostenlos und (un-)eigennützig für alle User zur Verfügung stellt, die Interesse an Lost und an unserer Community haben :)
Alleine schon wegen der gewachsenen Community wird diese Seite weiterhin bestehen bleiben. Wir werden mal schauen und uns vielleicht noch ein paar Goodies für die Zeit "nach Lost" überlegen, damit es sich auch für unregelmäßige User lohnt, diese Seite in guter Erinnerung zu behalten und ab und an mal wieder rein zu schauen.
Ein Forum wie dieses lebt von den Usern, einem tollem Team und einer grandiosen Serie.
Ein persönlicher Dank von mir geht an alle User, die hier immer mit Respekt, Toleranz, Freundlichkeit und Wertschätzung gepostet oder mitgelesen haben :wange: Auch wenn die Diskussionen mal kontrovers oder auch hitzig wurden, hat der Großteil der User ihre "gute Kinderstube" nie vergessen!! Das ist auch etwas, was dieses Forum ausmacht und was wir uns als Team weiterhin erhalten wollen!!
Just my 2 cent :hallo:
@ Decu: Danke für die Blumen ...
@ t-na: dem ist nichts hinzuzufügen ...
Alkertrazz
19.05.10, 05:40
Mich stimmt es verdammt traurig, dass dies die letzte reguläre Folge ever war! 6 Jahre haben wir mitgefiebert, diskutiert, uns dinge zusammengereimt, tränen sind geflossen aber auch lustige Momente gab es. Es gab Folgen die haben uns frustriert aber der größte teil hat uns bestens unterhalten! Sche.ißt auf ungereimtheiten, Produktionsfehler usw. Lost hat allein schon sein Ziel damit erreicht das wir uns darüber ärgern, dass zeigt doch allein das uns was an Lost liegt bzw. lag. Montag ist das alles Vergangenheit. Wir haben Gewissheit, manche sind froh und andere wollens nicht wahr haben.
Mit dem Abschluß von Lost, möchte ich auch meine Arbeit als Mod beenden. Es hat mir wirklich freude bereitet all die Jahre in so einem tollen Team zu arbeiten. Aber nach dem Finale ist meine Arbeit hier getan! Euch fehlt dann zwar der Quotencholeriker im Team, aber das kriegt ihr auch ohne mich hin. :)
Ich wünsche dem Team und vor allem unseren Usern, ohne die das Forum wohl nie so groß geworden wäre, ein ganz ganz tolles Finale!
Also ich werde wohl nach dem Final die Segel streichen. Solange das MOF existiert ab und zu mal vorbei schauen und wenn das Thema stimmt wohl auch öfter.
Mich werdet ihr nicht so schnell los! :nudel: Ich hoffe auch, dass ich mit dem shogi evtl. ne kleine Rubrik eröffnen könnte, um ihn den Anreiz zu bieten, sich hier weiter rumzutreiben. ;)
johnny_silver
19.05.10, 12:17
Wenn es nach mir geht, sollte man dieses Forum zum Kultur-Erbe erklären. Für Neu-Einsteiger oder Menschen die mal ne Folge oder zwei gesehen haben, bietet es ganz einfach Aufklärung, Diskussionspotential und Hilfestellung.
@ t-na: dem ist nichts hinzuzufügen ... aber hallo !
Von mir auch ein ganz großes "Dankeschön" an alle Admins und Moderatoren. Es hat einfach spaß gemacht hier mit euch zu diskutieren. Alleine der Theorie Bereich sollte geschützt werden. Das ist es doch wovon LOST lebt. Die eigenständigen Theorien.
keep on
Jack vs. John
19.05.10, 14:27
Also ich werde hier auch noch bleiben, solange das MOF existiert. Ich fühle mich hier auch außerhalb von Lost recht wohl. Super Arbeit vom kompletten Team über diese Jahre alles auf eigene Kosten, mit der ein oder anderen Spende, mit den ein oder anderen großen oder kleinen Problemen so gut zu meistern. Mein großer Respekt.
Schade das Shogi hier abhauen will. Hoffe das MOF wird nicht zerbrechen. Dachte eigentlich Shogi wollte wenigstens noch die WM Runde mittippen. Hoffe auch das Alki als normaler User noch erhalten bleibt.
Joa, war eine schöne Zeit hier (vor allem, als ihr mir die DVD Box 2.1 geschenkt habt :D ), aber ich bin ja die letzten Folgen schon nicht mehr sonderlich aktiv, spätestens 2 Wochen nach dem Finale wird der kleine Link aus meiner Quicklist wohl verschwinden.
Trotzdem hat dieses Forum mir Lost auf ewig gebrandmarkt. Ich werde die Serie nie wieder gucken können ohne z.B. in "The Man From Tallahassee" an die Diskussion "Hat Locke das U-Boot gesprengt oder versteckt?" denken zu müssen. Und wenn ich Phil sehe, denke ich dank euch nur noch an Sam the Eagle. Dafür danke ich euch.
Wer weiss, vielleicht kommt in 15 Jahren wieder eine so gute Serie, die uns alle zufälligerweise in einem anderen Forum wiedervereinen wird... oder verwechsle ich hier Zufall mit Schicksal?
*cliffhanger*
Knochenkotzer
19.05.10, 20:14
Nachdem ich beim Mails durchschauen über ne alte MOF-Mail gestolpert bin, dachte ich mir "schau mal rein, wer noch alles da ist" und da sehe ich diesen Thread.
Auf dem Wege möchte ich ebenfalls allen Verantwortlichen und Foristen für viele vergnügliche Stunden danken. War ne coole Zeit, auch wenn die Serie nachher nicht mehr so mein Ding war und ich mich daher anderen Dingen gewidmet habe.
Naja, wurscht. Was zählt ist, dass man Spaß hatte und den gab's hier zuhauf. :)
Nochmal danke dafür! Habt nen super Job gemacht.
Bleibt sauber Leute...
Jack vs. John
19.05.10, 20:55
Hey Knoko. Schön dich mal wieder zu sehen :)
Auch wenn ich hier diesen Thread starten wollte :-|:):
DANKE an das gesammte MOF-ForumTeam! Dafür, dass ihr hier so eine tolle Plattform bereitgestellt habt, mit Insiderinfos gefüttert, Willow hierhergelots und bei Problemen in der Software schnell und unermüdlich an der Wiederherstellung gearbeitet habt!
Danke an die anderen User, die die kleinste Ungereimtheiten und Hinweise gepostet haben und somit geholfen haben die Geheimnisse ein wenig zu entschlüsseln oder sogar noch verwirrender zu machen ;) .
Es war eine tolle Serie, die sich mit euch noch spannender und epischer wurde und somit ein hohes Suchpotenzial über 6 Jahre entfalltet hat. Es war immer toll hier zu stöbern.
Vielleicht sieht man sich hier ja nochmal, wenns den Kinofilm gibt ;) .
Cu all in next live brothers, KinKKong!
Naja, wurscht. Was zählt ist, dass man Spaß hatte und den gab's hier zuhauf. :)Nochmal danke dafür! Habt nen super Job gemacht.
Bleibt sauber Leute...
Danke. Du auch. Alles Gute!! 8-)
Alkertrazz
19.05.10, 23:39
Hoffe auch das Alki als normaler User noch erhalten bleibt.
Aber selbstverständlich! ;)
Bin ja mal gespannt wie es hier nach dem Ende wird.
Man könnte vieles machen, nur die Frage ist wie es ankommt. :-)
Aber auch von mir ein Danke an das Team von MoF, und natürlich an die User. :)
War in letzter Zeit zwar auch ein stiller Mitleser, doch es war sehr amüsant. :-o
Naja, wurscht. Was zählt ist, dass man Spaß hatte und den gab's hier zuhauf. :)
Allein für diesen Post hat sich der Thread gelohnt ;) WB Knoko :wange:
Bomberman2000
20.05.10, 13:29
Macht doch dann einen Fringe-Bereich auf. Wer das Ende der zweiten Staffel verfolgt hat weiß dass es über diese Serie mittlerweile genauso viel zu diskutieren gibt wie über Lost.
Doctor Snuggles
20.05.10, 13:34
Da stimme ich mal mit ein - verlorene Buddies die wieder auftauchen... :daumen:
Ach, der olle Knoko. Ich finds nicht gut, dass er hier ungefragt postet. :D
Ja, ich vermisse Dich doch auch, mein lieber Buddy!
Wir wollen Dich alle wieder zurück haben!!!!!!!!!!!!!!
Schön, dass ich mich hier mal ganz nett über ihn äußern durfte. :)
Danke für dieses Forum und die Zeit und Arbeit die ihr hier rein investiert habt. Vom finanziellen mal ganz abgesehen.
Ich habe zwar nicht so oft eigene Beiträge verfasst, aber immer eifrig mitgelesen :)
Danke für dieses Forum und die Zeit und Arbeit die ihr hier rein investiert habt. Vom finanziellen mal ganz abgesehen.
Ich habe zwar nicht so oft eigene Beiträge verfasst, aber immer eifrig mitgelesen :)
Und scheinbar auch mal was gespendet ... :zweidau:
Jack_the_Ripper
22.05.10, 13:58
Macht doch dann einen Fringe-Bereich auf. Wer das Ende der zweiten Staffel verfolgt hat weiß dass es über diese Serie mittlerweile genauso viel zu diskutieren gibt wie über Lost.
Ich hänge zwar noch in der Mitte der 2. Staffel und der Name der Homepage wäre nichtmehr passend, aber ich bin trotzdem DAFÜR!
Ich hänge zwar noch in der Mitte der 2. Staffel und der Name der Homepage wäre nichtmehr passend, aber ich bin trotzdem DAFÜR!
Man könnte die Seite in Men of Science umbenennen und wir hätten einen passenden Namen ohne unsere Lost-Wurzeln zu vergessen. ;)
Ich finde zwar, dass es über Lost mehr zu diskutieren gab als über Fringe, aber das könnte mich wirklich noch etwas hier hehalten. Blöd nur, dass die zweite Staffel jetzt vorbei ist, blödes Timing sowas zu starten. ^^'
Alkertrazz
23.05.10, 13:41
Ich glaube so eine Domainänderung würde garnicht so billig kommen, dazu ist es glaub ich auch noch umständlich. Aber mal davon abgesehen, mMn kann das so bleiben! :)
James Ford
23.05.10, 14:19
Eigentlich ist es ja zu früh, um jetzt schon in Wehmut zu verfallen ;(
Aber auch von mir ein riesiges Dankeschön :strauss: an alle, die diese Seite gestaltet, unterstützt und belebt haben.
Allen voran natürlich an alle Admins und Mods, die viel von ihrer Zeit aufgebracht haben, um das hier möglich zu machen! Vielen, vielen Dank! Aber auch ein Dankeschön an alle User, die sich hier beteiligt haben und zu den vielen Diskussionen beigetragen haben.
Ich war vorher noch nie in irgendeinem Serien-Forum, deshalb fehlt mir der Vergleich. Aber mein Bauch sagt mir, dass das MoF-Forum wirklich etwas besonderes war und ist - und hoffentlich auch noch eine zeitlang bleiben wird!
Jack vs. John
23.05.10, 17:32
Also ne Fringeseite würde ich eher unvorteilhaft finde. Gucke Fringe seit dem Piloten und ich glaube nicht, das es soviel darüber zu schreiben gibt wir über Lost. Zum Thema Domainumbenennung muss ich sagen, das mMn das gar nicht möglich ist. Man müsste eine neue Domain registrieren. Je nachdem wie lange dieser Name noch registriert ist wäre das somit ziemlicher unsinn eine zweite Domain zu registrieren.
Ich bin zwar noch nicht so lange dabei wie andere hier, aber trotzdem ein großes Lob von mir an das MOF Team ;)
Ich werde mit Sicherheit in Zukunft auch mal hier reinschauen
Zum Thema Domainumbenennung muss ich sagen, das mMn das gar nicht möglich ist. Man müsste eine neue Domain registrieren. Je nachdem wie lange dieser Name noch registriert ist wäre das somit ziemlicher unsinn eine zweite Domain zu registrieren.
Gut, das hab ich einfach nur so salopp in den Raum geworfen, aber eine Men of Science Untersektion im Men of Faith Forum wäre ja simpel und machbar, wenn überhaupt.
Aber wie gesagt, mir wäre es wurscht, ich bin es einfach gewöhnt hier jede Theorie einfach niederzuschreiben, auch wenn das Thema nicht meine volle Aufmerksamkeit hat. ^^
Eigentlich sehr schade, dass es wahrscheinlich in nächster Zeit nichtmehr viel geben wird, wozu man hierher kommen sollte. Fringe, okay aber da ist auch erstmal ein halbes Jahr Pause. Wer weiß, wer dann noch alles hier ist...
Jedenfalls wars immer toll hier zu diskutieren und fleißig mitzulesen. Danke dafür!
Noch ein paar Stunden Jungs und Mädels! Ich freue mich schon drauf!
Alkertrazz
24.05.10, 00:38
Dir auch viel Spaß! :)
weiss eigentlich einer was aus quad geworden ist und warum er nie zurückgekommen ist?
weiss eigentlich einer was aus quad geworden ist und warum er nie zurückgekommen ist?
Schau mal auf Lost-Fans.de/Forum vielleicht ist er da wieder unterwegs und frag ihn.
johnny_silver
25.05.10, 08:58
--> Die Beste Frage bei Jimmy Kimmel: Was soll ich jetzt mit meinem Leben machen XD
Im Hintergrund - mein Lieblingssender (http://stream.laut.fm:80/rock-the-blues)
Ich hatte mich hier nie vorgestellt, obwohl es eigentlich eine gute alte Forensitte sein sollte.
Pardon.
Es waren ausschließlich die Untertitel, die mich herführten.
Pardon und großen Dank an Willow.
Nun habe ich heute die letzte Folge gezogen und im Forum gelesen.
Die Frage "Was wird?" scheint noch andere Forenbenutzer zu bewegen.
Also sollte man wirklich einmal darüber plaudern!
Seit vielen Jahren, lange vor dem Internet (FIDO-Netz), bin ich aktiver Benutzer (auch Mod) ganz spezieller fachbezogener und großer, politischer Foren.
In all diesen Newsgroups/Foren gab und gibt es oft dieselben Probleme:
Disziplin (Zickenkriege) Themenfremde Diskussionen (Ausufernde Beiträge) Banalisierungen ("Was habt Ihr heute gegessen?")
Probleme, die mir bei MOF nicht aufgefallen sind.
Ist MOF gar eine Insel?
Wenn ja, dann geht es "uns" wie den Gestrandeten: Zerstören oder erhalten?
Warum erhalten?
Weil es keine Inseln mehr zu geben scheint und - allein deshalb - sich ein zu erhaltender Wert an sich ergibt.
Aber Einer muss auf der Insel bleiben als "Hüter".
Man könnte "Zuständigkeiten" einrichten:
Motorrad-Reparatur-Tips
Musikerfragen
Software-Suche
Musik- und Literatur-Suche
Job-Suche
Rechtsfragen
Sprachprobleme (zB. Engl., Japanisch, ...)
Spezielle Nachrichten
Was kostet die Insel?
Meine eigene Webseite kostet ca. 60€ im Jahr.
Betreuungsaufwand?
Kann der "Hüter" einen Strang nicht mehr beherrschen, wird der Themenersteller zum Moderator des eventuell großen Themas.
Wird es für Neue geöffnet?
Über all dies und mehr könnte doch mal geplaudert werden, oder?
Meine eigene Webseite kostet ca. 60€ im Jahr.
Das ist günstig, unsere ist teurer ...
Über all dies und mehr könnte doch mal geplaudert werden, oder?
Wir sind dabei. 8-)
Das ist günstig, unsere ist teurer ...
Bin bei https://schwarzkuenstler.info/
(Das sollte jetzt keine Werbung sein.)
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.