Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Episoden-Diskussion [06x16] What They Died For
[06x16]
[Episode 117]
[Erste Ausstrahlung (USA): 18.05.2010]
Offizielle Kurzbeschreibung von ABC:
Centricity:
Autoren:
Regie:
Stars:
Gaststars:
Transkript:
Untertitel: Season 6 (http://www.menoffaith.de/showthread.php?t=10757)
-
Bitte nutzt diesen Thread zur Folgen-Diskussion. Umfangreiche Themen werden wie gewohnt als separate Special Topics im Episoden-Forum behandelt.
Roland von Gilead
19.05.10, 05:04
Zuerst: ENDLICH ein paar Antworten...
So, das erste Wiedersehen von Ben und Charles war nicht ganz so prickelnd wie ich dachte, aber es waren viele gute Dialoge dabei :)
Apropos Ben: Was geht denn mit dem ab???
Denkt ihr, Richard ist jetzt tot?
Ok, jetzt ist es also bestätigt, dass Desmond wegen seiner starken Resistenz gegen Elektromagnetismus auf der Insel ist. Und Charles wurde nach der Frachterexplosion also auch von Jacob besucht.
Endlich redet auch Jacob mal Klartext. Schön!! Und Jack erklärt sich bereit, ihn zu ersetzen. Wurde ja schon gemunkelt und ist denke nachvollziehbar. Das mit dem Trinken scheint wohl wirklich ein spezielles Ritual zu sein...
Als in der ALT der Anruf wegen dem Sarg kam hatte ich kurz die Hoffnung, dass wir Christian auf der Insel nochmal sehen. Naja, evtl ja im Finale.
P.S.: Jack isst SUPER BRAIN Frühstücksflocken :)
P.S.S.: Ich freu mich auf Kate im kleinen Schwarzen. :)
P.S.S.S.: "Und ich dachte der Typ hatte schon einen Gott-Komplex..." :lol:
Interessant finde ich Flockes Plan, durch Desmond die Insel zu vernichten. Dann würde er sich an die Regeln halten und wäre sicher, dass wirklich alle tot sind.
Und die Asche, sie hat wohl Jacob temporär belebt (bis sie abgebrannt ist), und er konnte sich erklären. Seine Begründung, warum ausgerechnet diese Leute die Kandidaten sind/waren, ist sehr interessant und sinnig.
Ob das Konzert in der ALT dann wohl den Rest "erinnern" lassen wird? Denke schon. Irgendwie.
Denkt ihr, Richard ist jetzt tot?
Ok, jetzt ist es also bestätigt, dass Desmond wegen seiner starken Resistenz gegen Elektromagnetismus auf der Insel ist. Und Charles wurde nach der Frachterexplosion also auch von Jacob besucht.
Endlich redet auch Jacob mal Klartext. Schön!!
Also zu Ben. Ich denke er zieht jetzt seine Nummer durch und versucht zu überleben. So wie Sayid in der Dharma Zeit als er Ben erschossen hat.
Wenn Richard das überlebt hat, dann ist Flocke echt ne Pfeife. Entweder ganz oder garnicht. Das mit Desmond war ja schon unglaubwürdig. Er hätte 2 Möglichkeiten gehabt: Er braucht ihn noch und nimmt ihn mit oder er tötet ihn. Aber dann wäre er doch dabei geblieben.
Das Jacob endlich mal was sagt, fand ich auch super. Es wird ja immer von dem letzten Ausweg gesprochen und jetzt hat er ja quasi ne Sanduhr aufgestellt.
Nicht zu vergessen " Neo-Jack". Bin mal gespannt was er denn jetzt erhalten hat. Hat er Fähigkeiten?
Es tut mir leid aber ich versteh den Sinn nicht. Wieso muss Jack laut Jacob denn jetzt MIB töten um das Licht zu beschützen? Ich dachte bis jetzt immer das MIB der ungewollte Lichtbeschützer geworden ist.
Vielleicht arbeiten Jacob und MIB auch mittlerweile zusammen und der eine sucht den Nachfolger für den einen und der andere sucht den Nachfolger für den anderen. Am Ende sieht es dann so aus das Jack irgendeinen Lostie in die Quelle wirft und ein neues Smokemonster geboren wird. Und MIB und Jacob lachen sich ins fäustchen.
Also viel zu bereden gibt es nicht mehr, fünf Tage noch dann löst sich das ganze auf.
Ich frage mich nur ein was: Wo ist Miles hin? Ist Richard jetzt tot? Und was wird Ben nun noch alles machen? Im übrigen bin ich schon wegem letzterem happy, mein Lieblingscharakter hat es bis ins Finale geschafft.
Miles wird wohl durch Funkkontakt zu Ben mitbekommen haben das MIB gleich reinkommt und hat sich hinter der Felstür versteckt. Warum Charles und Zoey nicht mit hinterher sind ist mir schleierhaft.
Btw. warum "erlaubt" uns Charles nicht Zoeys Nachnamen zu hören? Hat der was zu bedeuten? - ahh ach nee stimmt ja, hat ja alles nie nen wirklichen hintergrund bei LOST.
Miles wird wohl durch Funkkontakt zu Ben mitbekommen haben das MIB gleich reinkommt und hat sich hinter der Felstür versteckt. Warum Charles und Zoey nicht mit hinterher sind ist mir schleierhaft.
Btw. warum "erlaubt" uns Charles nicht Zoeys Nachnamen zu hören? Hat der was zu bedeuten? - ahh ach nee stimmt ja, hat ja alles nie nen wirklichen hintergrund bei LOST.
Wärst du glücklicher, wenn du wüsstest, dass sie Zoe Butterbread heißt oder sowas Ähnliches?;)
Es war eine unwichtige Nebenperson, grausame Schauspielerin noch dazu, von einer solchen Figur muss ich nicht viel wissen, da reicht der Vorname vollkommen aus.
Wärst du glücklicher, wenn du wüsstest, dass sie Zoe Butterbread heißt oder sowas Ähnliches?;)
Es war eine unwichtige Nebenperson, grausame Schauspielerin noch dazu, von einer solchen Figur muss ich nicht viel wissen, da reicht der Vorname vollkommen aus.
Nein, da hast du natürlich recht. Mein bedenken richtet sich nur nach dem Timing. Wenn jemand dabei unterbrochen wird seinen vollen Namen zu sagen bedeutet das für mich nunmal was.
Aber egal, du hast die wahre Natur von LOST erkannt. In wirklichkeit ist das alles völlig nebensächlich. Ich bin halt noch irgendwie in den alten Staffeln hängen geblieben wo man sowas diskutiert hat.
Wo man auch diskutiert hat wieso Zoey es in 2 Minuten schafft ans Ufer zu kommen^^
Fand die Folge echt gut, bin mal richtig gespannt aufs Finale. ;)
Jack als neuer Jacob war ja schon absehbar.
Desmond in der ALT echt genial.
Auch die Szene mit Michelle Rodriguez und Hurley fand ich echt klasse :D
Roland von Gilead
19.05.10, 09:47
Miles wird wohl durch Funkkontakt zu Ben mitbekommen haben das MIB gleich reinkommt und hat sich hinter der Felstür versteckt. Warum Charles und Zoey nicht mit hinterher sind ist mir schleierhaft.Miles ist in den Dschungel gerannt... ;)
Was ich mich frage ist, was es mit dem Konzert auf sich hat... Fahren Hurley und Sayid auch da hin, oder nur Des und Kate?
Ob das Konzert in der ALT dann wohl den Rest "erinnern" lassen wird? Denke schon. Irgendwie.
Was für ein schöner Abschluss es wäre, wenn sie da die Lost-Melodie spielen würden, mit der wir seit der ersten Staffel zugedröhnt werden.
Ich fand's übrigens sehr respektlos am Anfang die Tode von Sayid, Jin und Sun zu zeigen um das Thema der Folge zu untermalen und Frank einfach rauszulassen. Erst wird er ganz doof von einer Tür erschlagen, keiner scheint zu bemerken, dass er nicht mehr da ist und jetzt wird er einfach ignoriert. Ich für meinen Teil werde Frank nie vergessen und immer an ihn denken, wenn der Krankenhaushubschrauber tagtäglich über meine Wohnung hinwegfliegt.
Richards Tod hatte wenigstens etwas Stil. Ich glaube das war mein Lieblings-Smokey-Kill aller Zeiten. "Keine Zeit eine grosse Show abzuziehen, ich knüppel dich einfach in einen Baum und spatziere dann ganz lässig um die Ecke."
Doctor Snuggles
19.05.10, 10:28
So, das erste Wiedersehen von Ben und Charles war nicht ganz so prickelnd wie ich dachte, aber es waren viele gute Dialoge dabei :)
Stimm dir da zu - irgendwie nicht so prickelnd. Immerhin hat Ben nun aber seine verspätete Rache bekommen. Jetzt da Zoey und Widmore weg vom Fenster sind, sind die restlichen seiner Leute eh führerlos und somit unwichtig. Verbuchen wir sie einfach mal unter "weitere tote Redshirts" :D
P.S.: Jack isst SUPER BRAIN Frühstücksflocken :)
Ich glaub, du hast da ein "i" zu viel, denn ich hab da Super Bran gelesen. Ist aber auch irrelevant...zumindest, wenn sie sich in der ALT dadurch nicht in Sonja Zietlow verwandeln...:-)
Ich auch...im kleinen Schwarzen Sarg - wird wohl aber nichts mehr :D
Interessant finde ich Flockes Plan, durch Desmond die Insel zu vernichten.
Weshalb Ben etwas tut, konnte man ja schon häufiger nicht verstehen. Mich wundert nur, dass Flocke ihm seinen neuen Plan verrät :kratz:
Zuerst wirbt er ihn an, damit er für ihn die Kandidaten tötet, Ben willigt ein (weil er so ja laut Flocke die Insel bekommt) und dann sagt er ihm ins Gesicht: "Ich werde die Insel zerstören....(und somit ist deine Belohnung weg)!" Irgendwie komisch... :tock:
Ok, fürchten braucht er Ben ja nicht... ;)
Also Jacob wollte, dass Charles Desmond zurück auf die Insel bringt. Sozusagen als letzten Ausweg um MiB aufzuhalten, falls alle Kandidaten sterben, also der Failsafe!
Der Grund liegt in seiner Resistenz gegenüber Elektromagnetismus. Aber wie kann er dadurch MiB aufhalten? Das verstehe ich nicht so ganz... Ist er dadurch der perfekte Wächter der Quelle?
Doctor Snuggles
19.05.10, 10:34
Aber wie kann er dadurch MiB aufhalten? Das verstehe ich nicht so ganz... Ist er dadurch der perfekte Wächter der Quelle?
Vielleicht kann er durch die Resistenz als einziger die Quelle betreten, ohne auch ein Smokey zu werden und dort irgendwie verhindern, dass Flocke seinen Plan erfüllen kann...? Müssen ja nicht mehr lang warten, um es zu erfahren ;)
Gute Idee, könnte passen!
...und wer hat jetzt Desmond aus dem Brunnen geholt ? Jack hatte das ja zur Aufgabe seiner Truppe gemacht aber sie scheinen ja nich dazu gekommen zu sein. Insofern wäre ich für Miles. Aber kennen die beiden sich überhaupt ?
-Ja... was geht mit Ben ab? Ich kann einfach nicht glauben, dass er schon wieder zu Flockes Schoßhündchen wird.
-Ahhh... es wäre so großartig, wenn beim Konzert das LOST- oder wenigstens Flashback/forward/sideways-Theme erklingen würde.
-Also die Insel muss laut Jacob vor HIM beschützt werden... Würde ja bedeuten, dass sie vorher nicht beschützt werden musste, also bevor Smokey geboren war. So ganz klar ist mir das noch nicht. Mother hat die Insel doch ebenso beschützt... und damals gab es (vermeintlich) noch kein Rauchmonster. Oder hat Mother als Smokey (so wie viele Smokeys zuvor) ihre Aufgabe akzeptiert, und nur dieser spezielle Smokey spielt das Security-Spiel nicht mit (wodurch eben der andere Beschützer nötig ist). Dann müsste ja der Inselbeschützer zwangsläufig ein Rauchmonster sein... kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Oder war es bisher immer so, dass der alte Inselbeschützer seinen Nachfolger irgendwann zum Licht geschickt hat? Oder war die Entstehung von Smokey doch nur ein außerplanmäßiger Unfall, der das Aufgabenfeld des neuen Inselbeschützers Jacob erweitert hat... Sonntag bin ich hoffentlich schlauer.
Flocke will also die Insel zerstoeren.
Jetzt wissen wir auch wieso sie in der alt gesunken ist? =)
Ich sehe das so ähnlich ... für mich waren vor der Action von Jacob der Beschützer und das Monster immer ein und dieselbe Person (Mutter). Dadurch, dass Jacob seinen Bruder in die Quelle stösst, trennen sich diese beiden Charaktere. Jacob muss nunmehr sicherstellen, dass er einen Nachfolger für sich findet, der weiterhin das Licht beschützt bzw. verhindert das MIB die Insel verlassen kann.
Nur mal so:
Das Alles könnte doch auch das "Spiel" von Jacob sein, das MIB in der letzten Folge anspricht ("eines Tages wirst du dein eigenen Spiel haben und die Regeln dafür festlegen" oder so ähnlich. Vielleicht haben sich beide auf ein Spiel um die Insel geeinigt: Jacob erhält 360 "Spielfiguren" um die Insel zu beschützen - wenn er alle Spielfiguren (Candidates) verloren hat, ist das Spiel verloren und MIB darf die Insel verlassen ... Sie legen Regeln fest (keiner darf den anderen töten etc.) und legen los .. wäre doch möglich oder?
Zu Ben:
Ich denke einfach dass er von der Idee bessene war die Insel beschützen zu müssen. Dann hat sich herausgestellt, dass er von Jacob eigentlich nur benutzt wurde und er gar nicht wichtig war - deshalb brachte er Jacob um. Jetzt sagt MIB ihm, dass er die Insel für sich haben könne - deshalb schlägt er sich wieder auf seine Seite und tötet Widmore und Zoe. er hätte wohl auch Desmond getötet, wenn er noch im Brunnen gesessen hätte ..... Aber nun braucht ihn MIB wohl nicht mehr - sonst hätee er ihm nicht verraten, dass er die Insel zerstören will.
Zu Desmond:
Springt Desmond vom Inselleben zur ALT? Ist er, da er icht im Brunnen sitzt, gerade in der ALT und versammelt alle Losties im Concert?? Was passiert als nächstes in der ALT? Erinnern sich alle gemeinsam und werden anschließend auf die Insel gebeamt? Hilft doch nx, wenn sie sich erinnern, dass da was war?!
Ist die erste Einstellung der letzten Staffel (Insel unter Wasser) gleichzeitig auch die letzte??
Fragen über Fragen - und nur noch 120 min. zur Aufklärung ... mannomann
Ich kann zwar einiges der Kritik nachvollziehen, allerdings muss man auch die Kirche im Dorf lassen. Jacob soll zu John laufen und sagen: "Hey, Bock auf Insel beschützen?". Wäre ne kurze Serie geworden. Außerdem: War da nicht was, gab es nicht einen Grund, warum wir Jacob erst so spät gesehen haben? Cabin, Aschekreis, irgendwas?
Wie auch immer. Zur Folge: Ist Euch aufgefallen, dass Jack über Davids Mutter spricht, ihn fragt, ob sie auch zum Konzert kommt? Deutet für mich darauf hin, dass auch in seinem ALT-Leben sich alles zum Guten wendet. Den anderen geht es ja auch gut, Ben verliebt sich in Danielle, Locke wird wieder laufen können nach der OP, Sayid ist zumindest mal frei und am Leben, ebenso die Kwons, Hurley ist eh im Glück. Desmond kriegt Penny und so weiter. Wenn diese Alt-Kiste also irgendeinen Sinn machen soll, denke ich schon, dass sich die beiden Realitäten verschmelzen. Irgendwie. Zumindest die Überlebenden der (vermeintlichen) REAL mit der ALT "mergen".
Was ganz anderes: Wie passt eigentlich das Claire-Baby da rein? Die hockt bei Jack am Tisch beim Frühstück, die wollen wohl noch an dem Tag ins Konzert gehen. Kriegt die erst danach das Baby in Anwesenheit von Kate? Passt doch hinten und vorne nicht.
@Mademyday
Claire hat das Baby in der Kate-Folge nicht bekommen... waren nur verfrühte Wehen, aber dank der kompetenten Arbeit von Ethan ist alles wieder im Lot und sie ist weiterhin schwanger.
Jack vs. John
19.05.10, 15:15
@Mademyday
Claire hat das Baby in der Kate-Folge nicht bekommen... waren nur verfrühte Wehen, aber dank der kompetenten Arbeit von Ethan ist alles wieder im Lot und sie ist weiterhin schwanger.
Hehe, gut geschrieben :D
@Plor: Ach ja? War die Folge so schlecht, dass ich das nicht mal mehr weiß? Scheint so ;) Aber den Namen hat sie doch schon genannt, oder? Dachte, dass da auch ein Kind war.
Jack vs. John
19.05.10, 15:19
Und übrigens, was mir grad noch einfällt. So falsch war der Name der Epi auch gar nicht. Jacob hat doch erzählt "What thy died for". Nämlich um heraus zufinden, wer der Nachfolger werden soll, wer am "zähesten" ist, sag ich mal so.
ich finds auch ***** dass das ganze mit den zahlen , bildern etc. nicht mehr richtig gelöst wurde,
aber dafür gabs doch diese ganzen online-aktionen da mit dem codes , der dharma geschichte etc.
widmore ist halt einfach schon immer fan dieser "mythologie" gewesen und hat durch seine forschungen die insel gefunden.
die zahlen waren dann halt nur zufall ^^
aber allgemein enttäuscht mich das ende auch,
ich hatte mehr erwartet
und weil die produzenten immer wieder betont haben
"alles logisch erklärbar, was es auch im realen leben gibt" etc.
ist man jetzt schon enttäuscht.
ich frage mich wie die serie geendet hätte,
wenn es wie geplant nur 4 staffeln gewesen wären
Edit by Roland von Gilead:
Bitte Groß- und Kleinschreibung beachten.
Warum hört man das immer wieder in allen Variationen? Ne Quelle hat aber keiner.
Wenn du jetzt schon enttäuscht bist, frag ich mich, warum das so lange gedauert hat.
Es war doch seit dem Absturz/ Smokey klar, das hier auch übernatürliche Elemente gezeigt werden. Und das ist eigentlich nur das Herz der Insel.
Warum hört man das immer wieder in allen Variationen? Ne Quelle hat aber keiner.
Wenn du jetzt schon enttäuscht bist, frag ich mich, warum das so lange gedauert hat.
Es war doch seit dem Absturz/ Smokey klar, das hier auch übernatürliche Elemente gezeigt werden. Und das ist eigentlich nur das Herz der Insel.
wir dachten immer das smokey ein djinn ist,
das wäre sogar logisch gewesen,
da der koran etc. bestätigt das es sowas gibt.
aber daraus wurde ja nichts.
zudem , wieso konnte locke als sie auf der insel abgestürzt sind, auf einmal laufen?
wurde das eigentlich gelöst?
achja und noch was,
ich verfolge wie viele andere hier auch,
alle lost news seit beginn an,
und das wurde 100% so gesagt wie ich es zitiert habe,
aber meins du wir wühlen jetzt die 1 million lost news durch um das zu finden?
Groß- und Kleinschreibung beachten!
Beiträge zusammengeführt. Bitte Editierfunktion benutzen!!
Bin ich der Einzige der bei dem Konzert, von dem Desmond redetete, an Driveshaft dachte?
"YOU ALL EVERYBODY!" und ZACK alle erinnern sich :D
Jack vs. John
19.05.10, 16:25
ich finds auch ***** dass das ganze mit den zahlen , bildern etc. nicht mehr richtig gelöst wurde,
aber dafür gabs doch diese ganzen online-aktionen da mit dem codes , der dharma geschichte etc.
widmore ist halt einfach schon immer fan dieser "mythologie" gewesen und hat durch seine forschungen die insel gefunden.
die zahlen waren dann halt nur zufall ^^
ich hatte mehr erwartet
ich frage mich wie die serie geendet hätte,
wenn es wie geplant nur 4 staffeln gewesen wären
Bitte Groß- und Kleinschreibung beachten.
Warum jammerst du eigenltich jetzt schon? Es kommen noch 120 min Lost. Erstmal abwarten und dann meckern!
achja und noch was,
Und das glauben wir dir jetzt einfach so, oder was? Ich persönlich hab das NIEMALS von offizieller Seite irgendwo gelesen.
Und wir dachten alle, dass Smokey ein Djinn ist und das das logisch wäre? o_0
achja und noch was,
Ich lese zwar keine Interviews aber sie werden bestimmt auch oft genug gesagt haben, das nicht alles logisch aufgeklärt wird und auch was übernatürliches vorkommt.
Also warum nagelt man sie jetzt an der Aussage fest und ignoriert alle Anderen?
Wenn sie es zu 100% so geschrieben haben, dann bist du drauf reingefallen. "alles logisch erklärbar, was es auch im realen leben gibt"
Sie haben uns ja auch alles logisch und erklärbar erzählt was es im realen Leben gibt. Das was es im realen Leben nicht gibt, brauchen sie uns ja auch nicht logisch erklären.
Bin ich der Einzige der bei dem Konzert, von dem Desmond redetete, an Driveshaft dachte?
Ja - du bist der Einzige :D
Ja - du bist der Einzige :D
Scheint so, denn es ist Davids Konzert gemeint.^^
Vielleicht interpretiert David ja die Songs von Driveshaft neu :)
Jedenfalls "geh" ich auch auf das Konzert, das wird ja ein richtiges LOST-VIP-Treffen da...
Bin sehr gespannt, wie sich Desmonds "Allwissen" auswirken wird und wie es die Zeitlinien beeinflussen wird. An ein verschmelzen der Realitäten glaube ich immer noch.
Der längst überfällige Kill von Zoe war ja aber mal der totale Hammer, oder?
"You told her not to talk to me - that made her pointless."
Flocke ist absolut eiskalt und brutal!
Das Finale zwischen Jackob ;) und Flocke wird sicher der overkill schlechthin. Nun treffen die beiden wohl tatsächlich als Endgegener aufeinander - mal sehen wie sehr die alten Differenzen da mit reinspielen werden. :)
Aber die Frage der Fragen: Kann man Smokey überhaupt töten? Wenn er selbst die Vernichtung der Insel überleben würde? Oder wäre das für ihn ein Freitod und für Jackob nur ein kurzer Job?
Interessant: Es war also eindeutig ein Fehler von Jacob, Samuel in die Quelle zu schmeissen, das sollte so also nicht geschehen, oder doch?. Aber was ist da wirklich passiert? Bisher fand ich noch keine Erklärung schlüssig und logisch...
Besonders auffällig fand ich aber, dass es bisher wohl immer EINEN Beschützer der Insel gab - aber dann wurde nicht ein Nachfolger geboren, sondern ZWEI. Waren die ungleichen Zwillinge dazu bestimmt, den Job gemeinsam zu erledigen? Als eine sich wie Ying und Yang ergänzende Person? Nur durch den Zwischenfall an der Quelle wurden die beiden "getrennt" und arbeiteten danach gegeneinander statt miteinander...
Wie in dieser Folge auch noch mal deutlich wurde, ist es wichtig, dass sich der Nachfolger aus freien Stücken dazu bereiterklärt und nicht mehr oder weniger dazu gezwungen wird wie Mother Jacob gezwungen hat. Kate, Jack, Hurley und James hatten zumindest die Wahl und Jacob betonte das auch.
Der Schluck aus dem Becher ist also ein "Leap of Faith", man beweist damit, dass man es tun will, auch vergleichbar mit den Pillen in Matrix. Dabei spielt es aber keine Rolle, ob es sich um Wasser oder um Wein handelt, das Trinken an sich ist entscheident. Der Wein war nur metaphorisch schwerer im Geschmack ;)
Diese Folge ergänzte und beantwortete erfreulicherweise einige Themen und offenen Fragen aus der letzten Folge und macht wirklich Lust auf das Grande Finale! Die Zahlen hätte ich auch gern noch thematisiert gesehen, aber vielleicht kommt da ja noch was.
Bin auch mal gespannt, ob das Finale am Pfingstsonntag einen besonderen religiösen Grund haben wird, oder einfach nur für bessere Einschaltquoten sorgen soll...
Hallo - Mein erster Post, bin recht spät bei Lost eingestiegen und jetzt -fast richtig zum Finale- bei 6x16 angelangt...
Also ich meine das Ben sich nicht geändert hat. Widmore hat er nur wegen seiner Tochter gekillt. Ich glaube er will MIB irgendiwe austricksen.
Zum Konzert: Das wird wohl Davids Konzert sein. Ich glaube auch dass der ganze Cast da sein wird und sich die beiden Realitäten vermischen...
Wer ist Davids Mutter? Hab ich da was verpasst?
Wer ist Davids Mutter? Hab ich da was verpasst?
Weiß man noch nicht, allerdings halte ich es für recht wahrscheinlich, dass es Juliette ist. Sie kam bisher nicht in der ALT vor und hat vor ihrem (endgültigen) Ableben Anzeichen von einem Switch zur ALT gezeigt ("Kaffee, Du zahlst blubb"). Somit würde sich auch der Kreis schließen, wenn Sie bei dem Konzert Sawyer anspricht bzw. er sie.
"das wäre sogar logisch gewesen,
da der koran etc. bestätigt das es sowas gibt."
das klingt fast so, als ob du glaubst, das es sowas WIRKLICH gibt ^^
Ich glaube unser olle Desmond ist der einzige, der in die Quelle steigen kann um dort irgendwas zu machen. vllt das messer von MIB reinlegen oder sowas, um MIB wieder in die Quelle zu zwingen. Das Messer als eine Art Focus für MIB .. wurde ja schon mehrfach angedeutet, dass das Messer für MIB steht.
Roland von Gilead
19.05.10, 20:00
Offtopic-Postings gelöscht.
PM an entsprechende User geschickt.
invader_zim
19.05.10, 20:03
Schade.... hatte mir grad so was nettes einfallen lassen... und dann war auf einmal alles weg =(
Back to topic:
Vielleicht nochmal zurück zu Bens Motivation?
Vielleicht diese einfach mal im Großen Ganzen betrachten.
Ein kleiner Junge sieht auf der Insel seine verstorbene Mutter, wird angeschossen und in einem mysteriösen Tempel geheilt. Fortan versichern ihm wohl die Anderen - allen voran Richard - dass er was besonderes sei, dass er sie führen müsse und dass die Insel ihm Wünsche erfüllen könne. Er sei einer von den Guten und könne die Geschicke der Insel mitlenken und davon leben. In der Folgezeit hört er immer wieder von einem gewissen Jacob, in dessen Auftrag er über die Insel wacht. Er löscht die Störenfriede (Dharma) aus und verbrüdert sich mit den Ureinwohnern, um schließlich deren Leitung zu übernehmen, im Namen Jacobs, der ihm immer mal wieder Listen mit Namen von leuten gibt, die auserwählt sind. Nebenbei verlässt er die Insel immer mal wieder und kümmert sich in der Außenwelt um krumme Geschäfte, forscht nach dem Zweck der Insel und liefert sich eine kleine Privatfehde mit dem ehemaligen Inselbewohner Widmore.
Dann geschehen zwei Dinge, die sein "geordnetes" Leben aus den Fugen werfen: Er bekommt einen Tumor und ein geheimnisvoller John Locke taucht auf, von dem die anderen Others sichtlich begeistert sind, da er irgendein Auserwählter sein soll. Ben hat Glück (oder Schicksal), dass neben diesem Locke auch noch ein Wirbelsäulenchirurg auf der Insel auftaucht. Um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen (den Auserwählten Konkurrenten ausschalten, überleben) manipuliert er die Situation so, dass der Chirurg ihn heilen muss und dass Locke seinen Glauben verliert. Dann aber das: locke verliert seinen Glauben nicht, tanzt an und will alles über die Insel wissen, und ihm gelingt zudem noch das, was Ben jahrelang verwährt wurde: Jacob spricht zu ihm (wie wir mittlerweile wissen wohl eher MIB). Also drastischere Maßnahmen. Ben erschießt Locke. Aber neue Probleme tauchen auf: Sein Rivale schickt einen Söldnertrupp zur Insel, diese erschießen Bens Tochter, die er über alles liebte. Ben schwört Rache und verlässt daher die Insel sowohl örtlich als auch zeitlich durch Drehen des Donkey-wheels, um seinem Nachfolger den Platz zu räumen und sich um die Rache kümmern zu können. Das macht er dann auch erstmal nach seiner Reise und schaltet nach und nach die Handlanger seines Rivalen aus, natürlich mit dem Hauptziel dessen Tochter zu töten. Plötzlich taucht aber John Locke wieder außerhalb der Insel auf, arbeitet zudem noch für Widmore und soll im Auftrag der Insel/Jacobs/Richards/MIBs alle O6 zurückbringen. Die Rückkehr zur Insel lockt: Also tötet Ben erneut Locke und hängt sich einfach an die zurückkehrenden O6. Aber: Wieder einmal hat er die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Locke ist wiederbelebt, steht in direktem Kontakt mit den Mächten der Insel, Smokey - der vermeintliche Wächter der Insel - verdonnert Ben Locke zu gehorchen. Ben ist verzweifelt, voller Wut und folgt daher blind Lockes Aufforderung Jacob zu töten, den der vermeintlich für den Tumor, den Tod der Tochter etc... verantwortlich ist. Ben folgt geschlagen und tötet Jacob....... Überraschung: Locke ist nicht Locke sondern Smokey. Ben wurde ausgenutzt und manipuliert, er ist geschlagen und verzweifelt. Daher hängt er sich nach einigem Zaudern reumütig an die Feinde Smokeys und folgt diesen. Doch dann der nächste Schlag: Widmore ist wieder da und die ganzen alten Gefühle kommen hoch.
Ufff...
Frage: Was wollte/will Ben?
1.) Auf der Insel leben.
2.) Sich an Widmore für den Tod seiner Tochter rächen.
3.) Die Insel verstehen und diese beherrschen/ergründen/ausnutzen?
Passt das zu seinem jetzigen Verhalten?
-Zumindest der Verrat an Widmore. Immerhin bekommt er so seine Rache
-Aber auch das Erneute Hinterherdackeln hinter Smokey passt: Dieser verspricht ihm imemrhin die Insel als Belohnung. Das was Ben immer wollte. Da Jacob tot ist, braucht er sich um diesen nicht mehr zu sorgen. Außerdem kann er davon ausgehen, dass MIB ihm noch mehr von der Insel zeigen und erzählen, also seine Wissbegier stillen kann.
Also... auch wenn Bens Hin- und Her in Staffel 6 ein wenig konfus war, macht sein erneutes Umschwenken zur dunklen Seite der Macht Sinn. dadurch kommt er seinem Hauptziel, das ihn immer leitete, deutlich näher. Der Besitz der Insel winkt. Ben ist letzten Endes, wie schon vorher des öfteren zu sehen war, ein schwacher Mensch: Er ist korrupt, opportunistisch, manipulativ, aber so blind zielstrebig, dass er selbst auch leicht zu manipulieren ist. Er ist zermartert, geschlagen, hat in die tiefsten Abgründe geblickt... aber sein Wunsch danach, die Insel zu beherrschen ist ungebrochen. Ben ist im Prinzip Gollum, nur etwas mächtiger als sein Hobbitpendant. Er wurde ebenfalls von seiner Gier geleitet, zu Bösen Taten verleitet und letzten Endes vernichtet. Ben wird alles tun, um die Insel halten zu können, selbst wenn das die Verbrüderung mit dem Bösen oder gar seinen eigenen Tod bedeutet.
Edit: na toll... als ich angefangen habe diesen Post zu schreiben, sah es hier noch ganz anders aus (offtopic und so). Jetzt wirkt der Einwurd vollkommen deplatziert zwischen den Diskussionen um MIB, Jacob und die Quelle. :-/
losticious
19.05.10, 20:37
Vielleicht nochmal zurück zu Bens Motivation?
Vielleicht diese einfach mal im Großen Ganzen betrachten.
Ich finde Bens Entscheidungen, so wie du sie schön noch einmal komprimiert nachgezeichnet hast, auch recht authentisch. Kann mir auch vorstellen, dass er im Finale ein letztes Mal vor eine ultimative Entscheidung gestellt wird, die für ihn Tod oder Leben bedeutet; und diese Entscheidung wird dann zeigen, was für ein Mensch Ben nun ist.
Gott...bin ich heiß auf das Finale!! :o
Mir ist grad noch was eingefallen.
Nun möchte Mib die Insel versenken, also die Quelle zerstören. Und da Desmon in der Lage ist große Mengen elektromagnetischer Strahlung (ich nehm an in der Quelle gibts ne Menge davon) zu ertragen ist er eventuell in der Lage in der Quelle das Licht auszuknipsen. Wie wird man dann sehen.
Genau deswegen ist MIB im Moment so happy.
invader_zim
19.05.10, 22:27
Nun möchte Mib die Insel versenken, also die Quelle zerstören.
Sagt er nicht er will sie zerstören? Die Insel? Was die Quelle natürlich einschliesst.
Versenkt ist sie ja in der ALT, und eigentlich wissen wir nicht genau was in der ALT wirklich passiert ist und ob die quelle nicht vielleicht immer noch unter Wasser vor sich hin glüht.
Zerstören klingt schon nach mehr als läppisch versenken, finde ich.
komisch, hier wird über mehrere seiten hinweg eigentlich kaum was zur Folge gesagt und keiner beschwert sich.
Was is mit der Tatsache das Ricardos so per Penalty in den vermeintlichen Tod geschossen wurde?
Was is mit der Tatsache das Ricardos so per Penalty in den vermeintlichen Tod geschossen wurde?
Naja, wahrscheinlich ist er immer noch auf Suizid-Kurs... 'tschuldigung... war auf Suizid-Kurs :D
James Ford
19.05.10, 23:41
Entgegen der ganzen Diskussion hier sehe ich seit der aktuellen Folge ohnehin gar nicht mehr soooo sehr den Kampf "Gut gegen Böse" zugespitzt. Klar, das ganze Thema "schwarz und weiß" hat man uns nicht zufällig unter die Nase gerieben, ABER:
Könnte es nicht so sein: Bisher gab es immer diesen Teufelskreis, dass ein Beschützer für die Insel gebraucht wird, der hat diesen Job so lange gemacht wie es irgendwie ging bzw., bis er einen Nachfolger gefunden hat etc. etc. JETZT wird uns ja aber seit Anfang S6 die ALT gezeigt. Ich denke mal nicht, dass es sowas wie eine ALT in all den Jahrtausenden vorher schon mal gab. Ich denke, die ALT ist das Ende des Teufelskreises um das ständige Beschützt-werden-müssen der Insel. Wie aber ist es zur Entstehung der ALT gekommen?
Kann es nicht auch sein, dass Flocke es geschafft hat, mit Hilfe von Desmond seinen (neuen) Plan, die Insel zu zerstören, umzusetzen? Und das Resultat war - wider Erwarten bzgl. der allgemeinen Haltung - gar nicht, dass das Gute in der Welt erlischt, sondern eine eigentlich ganz glückliche Welt? Vielleicht lag Jacob einfach falsch - Vielleicht ist es gar nicht schlimm, wenn die Insel zerstört wird / untergeht. Das war nur ein Irrglaube, der auch schon seine Ziehmutter aufgesessen ist. Ein "Mind-Game". Wir haben doch Jacob seit 6x15 ohnehin eher als treudoofen Befolger von Ideen seiner Mutter gesehen denn als allwissenden Halbgott. Der wusste nie wirklich, was passieren würde, wenn MiB die Insel verlässt. Er hat nur geglaubt, dass das furchtbar schlimm wäre. In dem Fall wären wir wieder bei Faith vs. Science. (Wobei "Faith" dann am Ende der Serie ziemlich dumm dastehen würde...)
Ist nur so ne Idee, die mir halt kam. Ich weiß nicht, ob ich es wirklich glauben soll, zumal das Zusammentrommeln der Losties in der ALT durch Desmond und das Auslösen ihrer Erinnerungen an die Insel / RTL ja noch irgendeinen Sinn haben muss. Den krieg ich mit der oben beschriebenen Idee noch nicht so ganz unter einen Hut... Und davon abgesehen würde ich es natürlich als ein ziemlich unversöhnliches Ende empfinden, wenn alles, worum es ging, auf einem Irrglauben beruhen würde.
Möchte vielleicht irgendjemand einen "Was wissen wir seit dieser Folge Neues über die Entstehung von Smokey"-Thread aufmachen? Da könnte man dann 80% aller Beiträge hier reinschieben.
Sorry, die Frage ist ja sicher interessant, aber sie nimmt hier irgendwie gerade den kompletten Raum ein. Wir hatten so viel in dieser Folge:
Allein, dass Jacob mit seinen verbliebenen Kandidaten am Feuer sitzt und ihnen erzählt, warum er sie hergebracht hat. Ich fand das den absoluten Hammer. Man kann doch jetzt wirklich auch mal drüber diskutieren, ob Jacob vielleicht einem falschen Glauben aufgesessen ist und es gar nicht schlimm wäre, wenn MiB die Insel verlassen würde.
Man könnte drüber diskutieren, welche Charaktereigenschaften genau einen Auserwählten zum Auserwählten machen (Jacob sagt: Ihr ward wie ich, ihr ward allein, ihr habt etwas gesucht, was ihr da draußen nicht finden konntet... etc.) Das sind doch Antworten, die wir seit der ersten Staffel haben wollten. Jetzt kriegen wir sie und reden nicht mal drüber. Kate war durchgestrichen, weil sie eine "Mutter" wurde. Trotzdem steht es ihr noch frei, diesen Job zu übernehmen. Was heißt das für die Art, wie Jacob Kandidaten wählt?
Welche neuen Konstellationen kann man sich nun ausmalen, wie die ALT mit der RTL zusammengeführt wird?
Welche Absichten hat Ben (ok, das wurde ja hier schon aufgewurfen, aber kaum drauf eingegangen) - Ich hatte das Gefühl, als er Widmore erschossen hat, hat er sich eigentlich GEGEN Flocke gestellt, weil er verhindern wollte, dass der ihm ein Geheimnis verrät, was Flocke zum Verlassen der Insel bemächtigt. Dann wieder schien er PRO Flocke zu sein. Dessen Ankündigung, die Insel zu zerstören dürfte für Ben aber eigentlich den Anreiz zur Kooperation völlig zerstört haben, wo ihm doch versprochen wurde, der neue und alleinige Herrscher über die Insel werden zu können.
Von was genau soll Locke in der ALT laut Desmond eigentlich "loslassen"?
Jack ist nun (nach einer, wie ich finde, glaubwürdig dargestellten Entwicklung) endgültig vom Man of Science zum Man of Faith geworden. Macht ihn das zu einem Helden oder zum Deppen?
Das sind jetzt vielleicht auch nicht alles die ultimativen Diskussionspunkte, aber mal ne Abwechslung zur "Wie entstand Smokey"-Diskussion...
Roland von Gilead
20.05.10, 00:12
Was flüstert Jacob eigentlich bevor er den Becher für Jack füllt? Hört sich an wie ein Gebet. Mother tut das übrigens auch, bevor sie Jacob zum Trinken bittet. Aber ich versteh es bei beiden nicht...
Jack vs. John
20.05.10, 00:17
Was flüstert Jacob eigentlich bevor er den Becher für Jack füllt? Hört sich an wie ein Gebet. Mother tut das übrigens auch, bevor sie Jacob zum Trinken bittet. Aber ich versteh es bei beiden nicht...
Ich nehme an das Wasser wird in irgend einer Art geweiht. Damit würde auch das Promofoto vom letzten Abendmahl wieder Sinn machen. Glaube nicht das der Wortlaut wichtig ist, sonder nur die Tatsache.
@James Ford
Sorry, eigentlich haste Recht. Überlassen wir es mal einem Mod zu entscheiden.
Roland von Gilead
20.05.10, 00:27
...und wer hat jetzt Desmond aus dem Brunnen geholt ? Jack hatte das ja zur Aufgabe seiner Truppe gemacht aber sie scheinen ja nich dazu gekommen zu sein. Insofern wäre ich für Miles. Aber kennen die beiden sich überhaupt ?Ich denke schon, dass es Jack und seine Gruppe waren...
@Jeck: Done... ;)
wie sich die ALT und die OTL (was soll RTL bedeuten? Real Time Line?) zusammenfügen könnten... hmmm, darüber brüte ich auch schon die ganze Zeit. Ich hoffe es ergibt alles einen sich schließenden Kreis, möglicherweise wird die ALT die Linie sein, die übrig bleibt und vielleicht ist der Jack, der im Bambusfeld aufwacht (hui! Jacob wusste das!!!) und der John Locke, der plötzlich seine Beine bewegen kann, nicht aus der OTL sondern aus der ALT rübergemerged > Jack hat Locke erfolgreich operiert und er kann DESHALB laufen, Jack wacht dort im Bamushain auf (was mir schon immer seltsam vorkam, schaue gerade auch wieder mit meiner Freundin Lost S01...) und scheint dort überhaupt nicht hinzugehören. Kate sagte, sie sei während des Crash nicht ohnmächtig gewesen sondern hätte alles erlebt - aber sie sagt es so komisch... Rückwirkend wirken die wie Fremdkörper. Hat Locke deshalb sofort einen Draht zu Insel, weil er Vorwissen hat? Ähnlich subtil im Hinterkopf verankert, wie die Losties sich in der ALT zu erinnern glauben?
Welche Absichten hat Ben (ok, das wurde ja hier schon aufgewurfen, aber kaum drauf eingegangen) - Ich hatte das Gefühl, als er Widmore erschossen hat, hat er sich eigentlich GEGEN Flocke gestellt, weil er verhindern wollte, dass der ihm ein Geheimnis verrät, was Flocke zum Verlassen der Insel bemächtigt.
Genau das Gleiche hab ich auch gedacht. Als ob er etwas verhindern wollte, und wenn Ben unbedingt Penny tot sehen möchte, dann hätte er sie schon damals umgebracht.
Zu Jakobs Gemurmel, ich denke er hat das Wasser geweiht oder so ähnlich.
Enldich wissen wir warum Kate nicht mehr auf der Liste steht. überhaupt gab es jetzt für mich ein der ultimativen Antworten: warum sind genau diese Leute auf der Insel abgestürzt:D
Ich frag mich nur wo Claire abgeblieben ist, bei Floke war sie jedenfalls nicht.
James Ford
20.05.10, 00:43
@Jeck: Done...
Ui... Super! Tausend Dank, Roli!!! Das hilft wirklich!
wie sich die ALT und die OTL (was soll RTL bedeuten? Real Time Line?) zusammenfügen könnten... hmmm, darüber brüte ich auch schon die ganze Zeit. Ich hoffe es ergibt alles einen sich schließenden Kreis, möglicherweise wird die ALT die Linie sein, die übrig bleibt und vielleicht ist der Jack, der im Bambusfeld aufwacht (hui! Jacob wusste das!!!) und der John Locke, der plötzlich seine Beine bewegen kann, nicht aus der OTL sondern aus der ALT rübergemerged > Jack hat Locke erfolgreich operiert und er kann DESHALB laufen, Jack wacht dort im Bamushain auf (was mir schon immer seltsam vorkam, schaue gerade auch wieder mit meiner Freundin Lost S01...) und scheint dort überhaupt nicht hinzugehören. Kate sagte, sie sei während des Crash nicht ohnmächtig gewesen sondern hätte alles erlebt - aber sie sagt es so komisch... Rückwirkend wirken die wie Fremdkörper. Hat Locke deshalb sofort einen Draht zu Insel, weil er Vorwissen hat? Ähnlich subtil im Hinterkopf verankert, wie die Losties sich in der ALT zu erinnern glauben?
Mist, jetzt war ich es, der so eine Diskussion anfangen wollte und zum Dank bekomme ich das Ende von LOST vorweggenommen ;). Ganz im Ernst: Irgendwie klingt das mal verdammt nach der Lösung... Die Idee ist jedenfalls verdammt gut.
Andererseits, wenn ich so drüber nachdenke - was für einen Sinn hätte der ganze Circle? Bzw., wieso glaubt MiB dann, ein Loophole finden zu können? Die Ermordung von Jacob durch Ben wäre ja dann kein echtes Loophole gewesen, sondern irgendwie "part of the progress"Würde das Switchen aller Losties aus der ALT in die RTL bedeuten, dass auch die Zeit "zurückgedreht" wird und alles wieder im Jahr 2004 beginnt? Nachdem uns jetzt in 6x15 die "epische Dimension" des Ganzen gezeigt wurde, wäre es ja auch komisch, wenn sich der "Circle" immer erst ab 2004 wiederholen würde. Herrje, immer noch Fragen über Fragen :)
Ich will nicht, dass es in ein paar Tagen zu Ende ist :-| und irgendwie auch wieder doch...
Genau das Gleiche hab ich auch gedacht. Als ob er etwas verhindern wollte, und wenn Ben unbedingt Penny tot sehen möchte, dann hätte er sie schon damals umgebracht.
Guter Punkt! Ich hatte eigentlich die ganze Folge über nie wirklich den Eindruck, dass Ben sich jetzt aufrichtig auf die Seite von Flocke geschlagen hat. Aber who knows...
überhaupt gab es jetzt für mich ein der ultimativen Antworten: warum sind genau diese Leute auf der Insel abgestürzt
Genau! Ist doch geil, dass wir diese Antwort endlich mal "schwarz auf weiß" ;) geliefert bekommen!
Ich frag mich nur wo Claire abgeblieben ist, bei Floke war sie jedenfalls nicht.
Gute Frage ... vielleicht hat sie Desmond befreit? :D
und wie kommen Sun und Jin zum Konzert von David???? Oder kommen die nicht, weil sie ja auf der Insel gestorben sind? Genau wie Charlie? Aber dann dürften Sayid und Dr. Chang ja auch nicht dorthin ..... Es bleibt spannend! ;)
Jack vs. John
20.05.10, 00:49
überhaupt gab es jetzt für mich ein der ultimativen Antworten: warum sind genau diese Leute auf der Insel abgestürzt:D
DAs einzige was für mich dämlich ist. Bis zu dieser Season hatte man schon eine Antwort auf diese Frage. Nämlich, das durch Desmonds nicht drücken des Buttons der Flieger abgestürzt ist. Finde die aktuelle Entwicklung auch besser, vor allem wegen Faith. Allerdings schade das man 3. Staffeln lang schon eine Antwort hat und diese dann doch nicht stimmt.
Übrigens zum Thema Konzert. Eigentlich müssten die Tailis wie Anna-Lucia ja auch dorthin oder? Irgendwie gehts ja immer nur um unsere "Finalen" Losties. Frag mich nur warum?
James Ford
20.05.10, 00:53
DAs einzige was für mich dämlich ist. Bis zu dieser Season hatte man schon eine Antwort auf diese Frage. Nämlich, das durch Desmonds nicht drücken des Buttons der Flieger abgestürzt ist. Finde die aktuelle Entwicklung auch besser, vor allem wegen Faith. Allerdings schade das man 3. Staffeln lang schon eine Antwort hat und diese dann doch nicht stimmt.Frag mich nur warum?
Na ja, ich denke schon, dass es nach wie vor stimmt, dass das Flugzeug (physikalisch) wegen des Nicht-Drückens des Buttons abgestürzt ist. Nur wird Jacob halt irgendwie dafür gesorgt haben, dass genau das passiert. Da sehe ich gar nicht so sehr einen Widerspruch.
Übrigens zum Thema Konzert. Eigentlich müssten die Tailis wie Anna-Lucia ja auch dorthin oder? Irgendwie gehts ja immer nur um unsere "Finalen" Losties. Frag mich nur warum?
Na ja - deshalb meine Theorie, dass es nun zum endgültigen showdown kommt - mit den Losties aus der ATL "they are coming" (sagte Jacob zu MIB, und starb). Ich glaube nicht an eine Zeitschleife (deshalb auch keine Tailies etc. notwendig) .... denn es hieß ja "es endet nur einmal - alles bis dahin ist nur Fortschritt".
Nun haben wir die letzten Candidates, der Nachfolger steht fest - also kommt nun das Ende.
Roezmatazz
20.05.10, 01:36
Eins muss man euch allen lassen, ihr seid echte Junkies!
Auf Frank wurde übrigens nicht eingegangen, weil Frank natürlich überlebt hat! Und was ist mit dem Running Gag der Serie eigentlich-means Unser Dschungel Pärchen??? WO sind sie, verdammt...langweilig!
Edit by: Iceman
Beiträge zusammengeführt
LOST-BROTHER
20.05.10, 04:53
Puh, den Gedankengang hatte ich auch schon und ich kann mir vorstellen das es wohl so in der Art kommt. Die Anzeichen sind eindeutig da, es fehlt nur noch der WFT Moment der alles zusammenführt. Ich denke mir auch das es bei diesem Konzert passiert wo eigentlich alle anwesend sind. Warum sollte Des denn sonst alle auf dem Konzert zusammenführen. Um sie zu killen? Denkt ich nicht.
Anzeichen:
Wieso sollte ein gelähmter (Locke) plötzlich wieder Laufen können. Jack hat ihn in der ALT gefixt. Locke liegt so auf dem Boden wie in einem Krankenhaus im Bett und der Arzt kommt vorbei und fragt ob er seine Beine bewegen kann.
Jack wacht im Bambushain auf, ist kurz kunfus, rennt aber sofort zum Strand als ob er wüsste das da was ist. Der Augenaufschlag im Pilot wird wohl der Flashmoment aus der ALT sein, denn also Jack aus dem Flieger zurück auf die Insel flashte, sah man den selben Augenaufschlag.
Was die Wunde am Hals von Jack (extra nochmal in der aktuellen Folge gezeigt) in der ALT bedeutet weiss ich nicht. Es wäre der ultimative Beweis gewesen wenn Jack im Pilot aus so eine Wunde hätte. Leider nicht, aber die spielt sicher noch eine Rolle.
Was ich alsolut genial finde das die eindeutige Lösung wirklich in der letzten Folge passiert.
Ich freue mich extrem aufs Finale und hoffe das die Macher noch ordentlich unvergessliche und WFT Momente aus dem Hut zaubern.
Was feststeht ist, das die Insel versenkt wird :-o... oder erinnert sich niemand an den Anfang? 8-| S06E01 06:00min - 06:43 min ...
Die Insel ist ein verfluchter Ort und dort spielt man um sein Leben.
Den Gedanken hab ich schon lange aber mir fällt es echt schwer den auf Lost zu übertragen.
Es gibt eine normale Zeitlinie, die ALT und ein Spielfeld, die RTL.
Beide sind sich sehr ähnlich nur das in der RTL Schwarz und Weiß gegeneinander spielen. Hier gibt es 2 ehemalige Menschen die um ihre Befreiung spielen.
Jacob und Samuel suchen nach Leuten die Lost sind und verzweifelt genug um zu glauben das Ganze wäre eine Bestimmung und ihre Nachfolge annehmen.
Samuel ist bad und hat Locke gefunden der sich doch tatsächlich gegen sein Leben entschieden hat.
Jacob hat Jack gefunden der sich gegen den Tod entschieden hat. 2 Nachfolger.
Jetzt haben beide die Schei.ße am A.rsch.
Aber was bringt das Jacob und Samuel?
Die ALT wurde erfolgreich an die RTL gekoppelt ab das ist auch gefährlich. Also läuft die Zeit ab aber es öffnet auch ne Tür.
Jack und Locke haben sich in der RTL gegen das Leben entschieden und tauschen ihre Seelen mit denen von ALT- Locke und ALT-Jack.
Am Ende werden sie die Insel aus verzweiflung sprengen aber sie haben ihre Aufgabe angenommen und bääääääm Staffel 1- das Spiel beginnt für Jack und Locke von vorne.
Jack und Locke haben jetzt Erinnerungen an die ALT und Samuel und Jacob leben jetzt in ALT Jack und John.
Am Ende sitzen dann Jack(aka Jacob) und John(aka Samuel) in der ALT und spielen ihr Spiel.
Aber hier würd ich sagen das nur die RTL also das Spielfeld resettet aber die Alt linear weiter läuft.
Weit hergeholt aber why not?
Ich wundere mich immer noch über Klein-Jacob.
Warum taucht er hin und wieder auf und warum können nur Hurley und Flocke, die ja beide die Toten sehen können, ihn sehen? Und warum holt sich Jacob seine Asche in Gestalt des Kindes?
Hatte mother ihn als Kind getötet um ihn unsterblich zu machen? Klingt komisch, aber ich weiß nicht, wie ich das jetzt besser ausdrücken könnte.
Und dass Ben Widmore jetzt plötzlich töten konnte, versteh ich auch absolut nicht. Die beiden hatten doch auch ihre rues. Wurde das jetzt enfach vergessen oder ignoriert?
Ich wundere mich immer noch über Klein-Jacob.
Warum taucht er hin und wieder auf und warum können nur Hurley und Flocke, die ja beide die Toten sehen können, ihn sehen? Und warum holt sich Jacob seine Asche in Gestalt des Kindes?
Hatte mother ihn als Kind getötet um ihn unsterblich zu machen? Klingt komisch, aber ich weiß nicht, wie ich das jetzt besser ausdrücken könnte.
Und dass Ben Widmore jetzt plötzlich töten konnte, versteh ich auch absolut nicht. Die beiden hatten doch auch ihre rues. Wurde das jetzt enfach vergessen oder ignoriert?
1. Jacob kann al Beschützer halt nicht von der Aufgabe flüchten und wird wiedergeboren.
Die Asche nutzt er um seine Erinnerungen und seine Gestalt für ein gewisse Zeit wiedrzubeleben.
2. Widmore hat doch gesagt was seine Aufgabe war. Also beendet und Game over
Ist nur meine Meinung dazu.
Ja, ich mein aber nicht, warum Jacob auftaucht, sondern warum seine Kindergestalt da rumläuft.
2. Widmore hat doch gesagt was seine Aufgabe war. Also beendet und Game over
Also Desmond hinbringen?!
Ne ganze Crew mitnehmen, die ne Riesen Induktionsspule baut, Desmond reinwirft, damit er "aktiviert" wird?!
Joa, damit kann ich mich anfreunden....
Ja, ich bin nämlich immer noch der Meinung, dass Widmore von dieser ALT gar nichts wusste und das dürfte ja eigentlich klar sein nach der Folge. Er wurde von Jacob zurück geführt um Desmond zu bringen. Das Experiment am Anfang war nur dafür gedacht um zu gucken, ob er diese Menge an Elektromagnetismus noch einmal überlebt. Der Nebeneffekt für Desmond war, das er in der ALT landete.
Ich bin auch immer noch der Meinung, dass auf der Insel gar keiner etwas weiß von ALT. Da habe ich noch nie einen drüber sprechen hören. Kein Jacob, MiB etc. Woher sollten die auch davon wissen. Wenn die wirklich davon wüßten, dann hätte man doch nach 16 Episoden bestimmt etwas davon gehört.
Roland von Gilead
20.05.10, 10:24
Warum will MiB Penny töten?? Das hat mich arg gewundert :kratz:Das war doch bestimmt nur ein Druckmittel um Charles zum Reden zu bringen. Penny dürfte ihm genauso egal sein, wie alle anderen Menschen auf der Welt...
Ich bin auch immer noch der Meinung, dass auf der Insel gar keiner etwas weiß von ALT. Da habe ich noch nie einen drüber sprechen hören. Kein Jacob, MiB etc. Woher sollten die auch davon wissen. Wenn die wirklich davon wüßten, dann hätte man doch nach 16 Episoden bestimmt etwas davon gehört.
Seh ich genauso! Und ich denke mal nicht, dass wenn die ALT-Losties, wenn sie im Finale auf die Insel kommen mit ihren Insel-Ichs zusammentreffen werden ..... es bleibt spannend!
Was ich mich frage ist, was es mit dem Konzert auf sich hat... Fahren Hurley und Sayid auch da hin, oder nur Des und Kate?
Also, ich hab das mit dem Konzert so verstanden, dass Kate entweder mit Jack oder Claire konfrontiert werden soll. Ich gehe eher mal von Claire aus, wegen der Mutterrolle etc. Wenn man mal wieder das Love-Traingle betrachtet, sehe ich da zurzeit eher eine Verbindung zwischen Kate und Sawyer, als zwischen Kate und Jack. Spannend finde ich außerdem, dass Jacks Ex-Frau auch kommen wird ;) Ich vermute daher mal, dass es xxx sein wird :D
Vielleicht ist es auch völlig falsch, Kate soll Jack treffen, damit Sawyer vielleicht noch seinen Kaffee mit xxx bekommt ;)
[...]
ich hatte mehr erwartet
Hab ich jetzt was verpasst oder sehen wir am Sonntag noch 2 ganze Folgen Lost + ein paar Minuten zusätzlich?!? ;)
"YOU ALL EVERYBODY!" und ZACK alle erinnern sich :D
Wär ne coole Nummer, aber ich denke, es geht um das Konzert von Jacks Sohn, bei dem er Klavier spielen wird ;)
Welche Absichten hat Ben (ok, das wurde ja hier schon aufgewurfen, aber kaum drauf eingegangen) - Ich hatte das Gefühl, als er Widmore erschossen hat, hat er sich eigentlich GEGEN Flocke gestellt, weil er verhindern wollte, dass der ihm ein Geheimnis verrät, was Flocke zum Verlassen der Insel bemächtigt. Dann wieder schien er PRO Flocke zu sein. Dessen Ankündigung, die Insel zu zerstören dürfte für Ben aber eigentlich den Anreiz zur Kooperation völlig zerstört haben, wo ihm doch versprochen wurde, der neue und alleinige Herrscher über die Insel werden zu können.
Genauso sehe ich das auch. Ich denke, er hatte seine eigenen Motive, Widmore an Flocke auszuliefern aber erschossen hat er ihn sicher, damit er Flocke nichts erzählen kann. Im Grunde halte ich Ben immer noch im Kern für einen guten Manschen - wobei der Tod von Alex natürlich viel Wut und Zorn und mit dem Con von Flocke auch Resignation über ihn brachte. Ich tendiere aber dazu, dass er Flocke doch manipuliert, um alles zu einem guten Ende zu bringen :)
Von was genau soll Locke in der ALT laut Desmond eigentlich "loslassen"?
Er sollte loslassen, sich für den desolaten Zustand seines Vaters Cooper verantwortlich zu fühlen. Das war ja der Grund, warum er die OP nicht wollte und lieber im Rollstuhl bleiben wollte - quasi als Selbstbestrafung.
Anzeichen sind eindeutig da, es fehlt nur noch der WFT Moment der alles zusammenführt. Ich denke mir auch das es bei diesem Konzert passiert wo eigentlich alle anwesend sind. Warum sollte Des denn sonst alle auf dem Konzert zusammenführen.
Ich weiß nicht, wie alle darauf kommen, dass das Konzert nun in der letzten Folge das "Non Plus Ultra" sein wird, wo scheinbar alle Fäden zusammen laufen. :ratlos: Nur Kate soll da hin. Jack wird da sein, sein Sohn, Claire und seine Ex-Frau (siehe auch meine Vermutung oben) - oder hab ich da was verpasst?? Wer soll denn da noch hin?
Ich freue mich extrem aufs Finale und hoffe das die Macher noch ordentlich unvergessliche und WFT Momente aus dem Hut zaubern.
Oh ja, ich freu mich schon wie Bolle :cheer: mit einem lachenden und einem weinenden Auge und hoffe auch auf den riesen WTF :)
edit:
Seh ich genauso! Und ich denke mal nicht, dass wenn die ALT-Losties, wenn sie im Finale auf die Insel kommen mit ihren Insel-Ichs zusammentreffen werden ..... es bleibt spannend!
Ich glaube, niemand wird mit den Insel-Ichs zusammen treffen. Ich denke, es werden alle sterben müssen um in der ALT leben zu "dürfen". Sonst hätte wir in den letzten Folgen nicht so viele Tote gehabt. Zumindest sehe ich das so...
Jack vs. John
20.05.10, 12:45
Ich glaube, niemand wird mit den Insel-Ichs zusammen treffen. Ich denke, es werden alle sterben müssen um in der ALT leben zu "dürfen". Sonst hätte wir in den letzten Folgen nicht so viele Tote gehabt. Zumindest sehe ich das so...
Ich hoffe nicht. Mein Arbeitskollege vermutet das auch schon seit 5 Wochen und ich hab immer gesagt nein. Sollte es doch so kommen, kriegt der sich nicht mehr ein ;(
Miles und Charlotte sind ja dann wohl auch vor Ort. Die Benfizveranstaltung (Konzert) die Miles anspricht, kann ja nur dasselbe sein. Vielleicht, obwohl er ja bei Charlotte ver***** hat, kommt Sawyer doch noch als Miles Date mit. :-)
Doofe Frage:
Was ist mit Richard? Er wurde ja durch die Luft geschleudert, heisst das er ist nun tot oder bewustlos? Ich weiss das es wahrscheinlich niemand wissen kann bis zur nächsten Folge aber ich fand die Szene einfach nur schräg... viele Staffeln lang ist er ein wichtiger und heheimnissvoller Charakter kaum hatte er seine centric Folge stirbt er mal einfach so nebenbei ?!? oO
Ich bin etwas zweigeteilt, aber ich glaube fast das er nicht tot ist.
Er hat seinen Job als "Mittelsmann" zwischen Jacob und den kandidaten angenommen und Jacob hat ihn "unsterblich" gemacht.
Er hat aber nicht gesagt "Du bist unsterblich bis ich auch tot bin und es einen Nachfolger gibt".
Evtl. kann man das vorraussetzen... hmm.
Es war beim dem Angriff übrigens noch kein Nachfolger gefunden, so das seine Aufgabe zu dem Zeitpunkt ja im Grunde noch nicht erfüllt war.
--
Die Macher haben immer gesagt das Lost mit der letzten Folge endet. Wenn es wirklich ENDET, dann muss die Insel aber zerstört werden. Ein Ende mit Jack als "Gewinner" und neuer Beschützer der Insel (evtl. noch nen neuer Smokey, weil irgentwer in die Quelle "fällt") würde die Option und die Rufe nach einer Serie Lost 2.0 oder eine Kinofilms aber viel Nahrung geben.
So, hab mich jetzt duchgelesen... puhhh.
Hab da noch ein paar Fragen/Anmerkungen.
Wenn die Veranstaltung, von der Miles redet, das Konzert ist (davon gehen ja hier alle aus, ich auch), dann ist ja auch sein Daddy Pierre da.... er war auf der Insel und hat bestimmt noch n bisl was zur Aufklärung in der ALT beizutragen...;)
Inwieweit ist Hurley von Des in der ALT aufgeklärt worden bzw. sind seine Inselflashs fortgeschritten? Er kann sich an Anna-Lucia erinnern!!! --- Sehr interessant !!!
Auf seine Anmerkung diesbezüglich zu Des sagt der "Sie ist noch nicht soweit." :o
Ich würde es dem Charakter Ben zum Abschluß gönnen, dass er noch was "Gutes" tut und das Zünglein an der Waage ist...
Ich finde die Idee, dass alle aus der ALT auf der Insel landen blöd und würde für mich auch keinen Sinn machen.. was sollen die da?
Ich glaube eher an "The END", also die Vernichtung der RTL, des Loops, der Insel ect... mit der geistigen Verankerung der Erlebnisse in UNSEREN ALT-Losties.
... Noch ist die Letzte Folge nicht gelaufen und ich vermisse LOST jetzt schon... ich will nicht, dass es zu Ende geht... neeeeeeeinnnnnnn!
TheEight
Ich denke nicht, dass die Losties in der ALT im vollen Umfange über ihre parallele Welt Bescheid wissen, bzw. über ihre Vergangenheit auf der Insel - so ganz ist das imho noch nicht deutlich.
Sie wissen vermutlich nur, dass da noch etwas anderes ist, durch die Flashes. Anna-Lucia hat diese vermutlich noch nicht gehabt, demzufolge weiß sie noch nicht um ihre Rolle zwischen den Losties. Deswegen auch die Bemerkung von Desmond.
@ Dux
völlig richtig. Die Losties ahnen, allerding nur bisher, dass da noch mehr ist, glaube aber dass im Finale alle "erleuchtet" :D werden.
Allerdings hatte ich bei Hugo schon das Gefühl bzw. bin mir sicher, aufgrund seiner Reaktion auf Anna Lucias Anwesenheit bei der "Übergabe", dass er schon mehr von der anderen Realität weiß.
Ich hoffe nicht. Mein Arbeitskollege vermutet das auch schon seit 5 Wochen und ich hab immer gesagt nein. Sollte es doch so kommen, kriegt der sich nicht mehr ein http://menoffaith.de/images/smilies/009_smilie.gif
Das Problem ist der Tod von Sun und Jin. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Produzenten diese beiden in der RTL sterben lassen, wenn sie ihnen in der ALT nicht ein glückliches Leben bescheren. Allein schon wegen ihres Kindes. Eisernes (Hollywood)-Serien-Gesetz: Man macht ein Kind nicht zur Waise, wenn es nicht dienlich für die Story ist. Ähnlich wie die Regel, dass man keine Kinder und Haustiere tötet (woran sich LOST bislang gehalten hat. Selbst Bens Hydra-Island-Kaninchen hat überlebt). Daher gehe ich derzeit von genau jener Entwicklung aus...
Allerdings hatte ich bei Hugo schon das Gefühl bzw. bin mir sicher, aufgrund seiner Reaktion auf Anna Lucias Anwesenheit bei der "Übergabe", dass er schon mehr von der anderen Realität weiß.
Hurley weiß von der anderen Realität. .
Ich frag mich eher wieviel er weiß. Laufen die Universen parallel und Hurley bekommt ständig Erinnerung und ist auf dem aktuellen Stand oder erinnert er sich auch an den Ausgang der RTL falls sie nix unternehmen?
Oder kennt er das Ende das aber nur so eintreffen kann wenn sie genau das machen was sie jetzt machen?
Hurley weiß von der anderen Realität. .
Ich frag mich eher wieviel er weiß. Laufen die Universen parallel und Hurley bekommt ständig Erinnerung und ist auf dem aktuellen Stand oder erinnert er sich auch an den Ausgang der RTL falls sie nix unternehmen?
Oder kennt er das Ende das aber nur so eintreffen kann wenn sie genau das machen was sie jetzt machen?
Die Frage stell ich ja auch, wieviel weiß er? Anscheinend ja einiges mehr als alle anderen Losties, ausgeschlossen Desmondo, der hat wohl die Weiß-heit, hehe, mit Löffeln eingeholfen bekommen, während er in Widmores Spule war.
Einen Parallelverlauf halte ich im Moment nicht für wahrscheinlich (habe dafür noch keine Anzeichen gesehen), da ja auch ein Versatz von einigen Jahren dazwische ist. Aber möglich ist ja, bei entsprechender Erklärung :$ alles...
Oder ist die Wunde an Jacks Hals ein Zeichen für einen zeitlichen Parallelverlauf ? Hat er in der RTL die letzten Folgen was abbekommen? Kann mich nicht entsinnen...
Sie können garnicht parallel laufen. Desmond war ne Weile in der ALT unterwegs aber nur ein paar Sekunden in der RTL weggetreten.
Auf jeden Fall müssen sie etwas wissen, das sie davon überzeugt so ne Nummer durchzuziehen. Es ist ja bestimmt nicht billig, 2 Mörder und einen der es versucht hat freizukaufen.
Driveshaft
20.05.10, 18:04
Die Wunde am Hals bekommt Jack höchstwahrscheinlich am Sonntag ;)
Und bis dahin wird uns Desmondo auch noch hinhalten. Der hat halt den Durchblick und Hurley nun schon eingeweiht. Vielleicht steckt ja Daniel auch schon mit drin... aber wieso das so ist, werden wir wohl erst zum Finale erfahren.
Mich würde mal interessieren, wer Desmond da aus'm Brunnen geholt hat? Viel Optionen gibt's ja nicht. Miles? Claire? Wer geistert da noch herum? Cindy und ein paar verstreute Others... hmmm, sehr spannend.
Mich würde mal interessieren, wer Desmond da aus'm Brunnen geholt hat? Viel Optionen gibt's ja nicht. Miles? Claire? Wer geistert da noch herum? Cindy und ein paar verstreute Others... hmmm, sehr spannend.
Miles und Claire wissen doch nix von Desmond oder? Miles das Hemd wäre bei dem Versuch ihn da raus zu holen eher selbst runter gefallen. :)
Ich glaube Desmond muss einfach die O6+Locke (bei Ben bin ich mir nicht so sicher)einsammeln. Und da Aaron noch in Claires Bauch ist, gehört sie auch dazu...
Driveshaft
20.05.10, 18:26
Miles und Claire wissen doch nix von Desmond oder? Miles das Hemd wäre bei dem Versuch ihn da raus zu holen eher selbst runter gefallen. :)
Die Insel ist ja bekanntermaßen ein Dorf... da stolpert man einfach mal zufällig über so einen Brunnen :D
Denke evtl auch, dass Jacob seinen persönlichen Failsafe-Key da rausgeholt hat, als sein Lebensfeuer brannte. Wie auch immer er davon wusste...
Psycho Mantis
20.05.10, 23:51
Hmm. Ich denke es war wohl Sayid, der Desmondo aus dem Brunnen geholt hat. Diese Szene blieben uns ja die Autoren auch schuldig. (Wir wohl auch nicht nochmals gezeigt)
Hmm. Ich denke es war wohl Sayid, der Desmondo aus dem Brunnen geholt hat. Diese Szene blieben uns ja die Autoren auch schuldig. (Wir wohl auch nicht nochmals gezeigt)
Hätte Sayid überhaupt die Zeit gehabt nochn Seil zu besorgen? Ich glaub eher nicht
Driveshaft
21.05.10, 00:01
Hmm, aber warum sollte Sayid dann Jack sagen, Desmond säße in einem Brunnen, wenn er diesen dort schon längst herausgeholt hat? Hmmm, ist zwar plausibel (die Frage wo Sayid das Seil er hat stell ich mal lieber gar nicht), aber irgendwie glaub ich nicht dran. Vielleicht war's auch Jacob, während seines Lagefeuerchens... ;)
Sayid sagt doch Jack erst das Desmond im Brunnen sitz und sie ihn da rausholen sollen oder hab ich das damals falsch verstanden ???
Edit: da war schon wer schnell ^^
Warum kann es denn nicht schon Jack und co gewesen sein die Dessy aus dem Brunnen geholt haben? Hat man halt nicht gesehen.
Roezmatazz
21.05.10, 00:28
Was ist mit Rose und Bernard-sie müssen im Finale noch mal auftauchen, bitte...oder hab ich was verpasst...sind die schon tot...or what?????????????????????
invader_zim
21.05.10, 03:04
Also die Szene, in der Jacob-Bubi seine Asche mopst und Hurley erklärt was abgeht spielt ja noch am hellichten Tag.
Als Hugo dann aber Jack und Co zum Feuer bringt ist es schon rabenschwarze Nacht.
Scheint mir einige Zeit dazwischen zu liegen. Auch wenn es einem so vorkommt als ob die Dimensionen der Insel arg geschrumpft sind. Rennt ja jeder mittlerweile von A nach B in kürzester Zeit. War man früher paar Tage unterwegs. Na egal.
Vermutlich war die Zeit zwischen Feuer anzünden und sich dazu setzen lang genug um Des da raus zu holen. Warum der dann nicht beim Small-Talk dabei war wird uns sicher noch erklärt.
Alkertrazz
21.05.10, 03:12
Warum kann es denn nicht schon Jack und co gewesen sein die Dessy aus dem Brunnen geholt haben? Hat man halt nicht gesehen.
Scheint mir einige Zeit dazwischen zu liegen. Auch wenn es einem so vorkommt als ob die Dimensionen der Insel arg geschrumpft sind. Rennt ja jeder mittlerweile von A nach B in kürzester Zeit. War man früher paar Tage unterwegs. Na egal.
Vermutlich war die Zeit zwischen Feuer anzünden und sich dazu setzen lang genug um Des da raus zu holen. Warum der dann nicht beim Small-Talk dabei war wird uns sicher noch erklärt.
Sehe ich auch so, bzw. ne andere Erklärung kann ich mir nicht vorstellen.
Ist es jetzt überhaupt noch wichtig? Zoe schafft es schließlich auch in 120 sekunden von Otherville zum Strand zu kommen.... HAHAHA. muss nur noch lachen.
Ist es jetzt überhaupt noch wichtig? Zoe schafft es schließlich auch in 120 sekunden von Otherville zum Strand zu kommen.... HAHAHA. muss nur noch lachen.
Willst du dir wieder Tagesmärsche ansehen?
Willst du dir wieder Tagesmärsche ansehen?
Wie lange guckst du LOST shogi? Ich frag mich einfach welcher Logik es hintersteht das man plötzlich Dinge zeigt die nunmal unrealistisch sind.
Komm mir nicht mir "Sendezeit". Season 6 hat genug Sendezeit. Siehe knapp 50% ALT.
Ich finde es halt inkonsiquent plötzlich solche Dinge passieren zu lassen.
-Zoey ist aus der Haustür raus, Charles hält chit chat mit Ben und 3 min später ist Zoey am Strand und kann Flocke sehen....
Sorry. Bin ich halt der einzige der es dumm findet.
Wie lange guckst du LOST shogi? Ich frag mich einfach welcher Logik es hintersteht das man plötzlich Dinge zeigt die nunmal unrealistisch sind.
Komm mir nicht mir "Sendezeit". Season 6 hat genug Sendezeit. Siehe knapp 50% ALT.
-Zoey ist aus der Haustür raus, Charles hält chit chat mit Ben und 3 min später ist Zoey am Strand und kann Flocke sehen....
Du hast ja Recht aber das ist wohl Ansichtssache.
Ich lege jetzt zum Ende hin nicht mehr viel Wert auf Details. Hauptsache die Story geht weiter.
invader_zim
21.05.10, 03:53
Also von Dharmaville bis zum Meer kanns ja soweit nicht sein. Als Locke damals das U-Boot sprengte war es ja nu auch nicht weit weg.
Auch als Frank und Sun an dem Ausleger sind wo Locke damals sprengte und sie kurz das Monster hören, bis zu ihrer Ankunft in DV ist nicht viel dazwischen.
Und man kann schon ganz schön schnell laufen. 500m in 2 Minuten, das haut schon hin.
Ich fands eher ziemlich dämlich, dass die beiden überhaupt dort waren. Naja...
Wenigstens ist damit endgültig die Diskussion passé ob Flocke von einer Insel zur anderen fliegen kann. Er betont schliesslich nur, das er das Gefühl mag den Boden unter seinen Füßen zu spüren. Nicht die Beine im Boot. Egal...
Wenigstens ist damit endgültig die Diskussion passé ob Flocke von einer Insel zur anderen fliegen kann. Er betont schliesslich nur, das er das Gefühl mag den Boden unter seinen Füßen zu spüren. Nicht die Beine im Boot. Egal...
Verstehe ich nicht.
Du hast ja Recht aber das ist wohl Ansichtssache.
Ich lege jetzt zum Ende hin nicht mehr viel Wert auf Details. Hauptsache die Story geht weiter.
Und genau Das finde ich schade.
invader_zim
21.05.10, 04:06
Naja... er kommt mit dem Boot alleine angepaddelt. Warum sollte er nicht fliegen? Kann ihm doch egal sein. Jeder weiss was er ist.
Er wird ja auch von Ben befragt warum er nicht lustig rumschwirrt. Und da ist seine Antwort: Weils mich ans Menschsein erinnert. Wegen den Füßen und dem Boden. Er sagt nix übers tolle Gefühl die Beine ins Boot legen zu können.
Aber auch egal. Wollt den Punkt eigentlich gar nicht anbringen. Gar nicht mehr weiter drauf eingehen, okidoki?
edit: Was mir gerade noch einfällt: Ben, Miles und Richi laufen seit der Trennung von Hurley und Co Richtung DV wegen dem C4?
Wenn man bedenkt, dass Hurley und seine Leute diesen Tag, eine Nacht und einen weiteren Tag bei der Flocke Truppe sind, den restlichen Abend auf der Hydra im Käfig, am nächsten Tag das U-boot kapern, und am nächsten Tag dann erst Flocke rüber ins Dharmaville paddelt sind die Entfernungen ja eh allesamt bisserl komisch ausgelegt oder?
Kriegs grad nicht wirklich zusammen...
Aber generell will ich auch nur mit dem Ende leben können. So manche Ungereimtheiten werden bleiben. Aber irgendwie stellt sich bei mir sowas wie eine Müdigkeit ein. Ich bin froh wenn es vorbei ist, und gebe dem Ganzen, vor allem nach dieser Folge, immer noch eine Chance mich als bekennenden Fan zu erhalten.
Sehe ich auch so, bzw. ne andere Erklärung kann ich mir nicht vorstellen.
Wer Des rausgeholt haben könnte.... darauf gibts in nem Sneak-Peak zur nächsten Episode zumindest n kleinen Hinweis!
Alkertrazz
21.05.10, 14:13
Guck ich nicht :p
Wer Des rausgeholt haben könnte.... darauf gibts in nem Sneak-Peak zur nächsten Episode zumindest n kleinen Hinweis!
Sag sowas nicht. Ich krieg meine Anfälle.
Sag sowas nicht. Ich krieg meine Anfälle.
Darum hatte Daniel auch die Pflegerin in der Aussenwelt. Er hat sich gerade das Finale angesehen.
So Anfälle sind halt krass. Hab mir auch jemanden besorgt der mich reanimiert falls es zu heftig wird.
Von der Logik her müsste es doch die Jack-Gruppe gewesen sein, die Desmond befreit, denn James hat doch mitbekommen, wie Sayid durch Flocke unterrichtet Desmond umzunieten. Wenn er sich auf der Insel auskennt, dann kann er doch in etwa rekonstruieren, wo der Brunnen stehen müsste.
Die Jack-Gruppe hatte nun auch das Ziel Desmond zu helfen.
Sayid hat doch zu Jack gesagt das Desmond im Brunnen ist. Also tippe ich auch auf Jack und Co.
Neee, die holen Des ausm Brunne und zeigen uns nix und setzen sich danach mit Jacob ans kuschlige Lagerfeuer und lassen sich von ihm Geschichten erzählen:-)? Und das dann ohne Des? Neee, Gloob ick nich!
Tippe da auf Claire, die jetzt vieleicht auch ihr eigenes Ding machen will, mal son Tip in die Luft geschossen. Oder Lapidus, der wider erwartend mit ner U-boottür im Kreuz überlebt hat und dabei war, als Sayid Jack das mit Des erzählt hat. (alles Humbug, aber es sind nur noch wenige Tage, in denen man sich was zusammenspinnen kann...heul)
Neee, die holen Des ausm Brunne und zeigen uns nix und setzen sich danach mit Jacob ans kuschlige Lagerfeuer und lassen sich von ihm Geschichten erzählen:-)? Und das dann ohne Des? Neee, Gloob ick nich!
Warum? Des ist doch im Brunnen erstmal gut aufgehoben- da macht er auch keine faxen.
Sie war nicht am Strand, sie war am Bootssteg und das ist garnichtmal soweit weg, wie man in der letzten Staffel z.B sehen konnte, wo die neuen Dharma Mitarbeiter eintraffen, oder Sun und der Pilot, dessen Name ich gerade vergessen habe :crazy:, mitm Boot von der anderen Insel rüber Schippten...
In nem anderen Forum hat jemand den Kandidatenstatus der anderen Losties angesprochen.
Was meint ihr, sind sie jetzt noch Nachfolger falls Jack stirbt oder ist die ganze Geschichte vorbei und Flocke könnte sie jetzt töten?
Ich frag mich mittlerweile eher ob Jack überhaupt der Jacob nachfolger ist. Meinte Flocke nicht vor sehr kurzer Zeit noch das er nun auf seiner Seite stehen würde?
Hätte doch auch was, wenn Jack die ganze Zeit ne Show abzieht und eigentlich auf Smokeys Seite ist.
Ich frag mich mittlerweile eher ob Jack überhaupt der Jacob nachfolger ist. Meinte Flocke nicht vor sehr kurzer Zeit noch das er nun auf seiner Seite stehen würde?
Hätte doch auch was, wenn Jack die ganze Zeit ne Show abzieht und eigentlich auf Smokeys Seite ist.
So in etwa hab ich auch mal drüber nachgedacht. Dann wäre das "Ritual" das Jack und Jacob da abgespielt haben nur ein Placebo?!
Ich denke auch wenn Jacob sonst der Supertyp is, das er bis zu nem bestimmten Zeitpunkt keine Ahnung mehr über die Zukunft hat. So kann er auch nicht wissen das Jack nun für Smokey arbeitet.
Wenn Jack NICHT für Flocke arbeitet stellt sich für mich zumindest die Frage warum wir diese Szene überhaupt sehen mussten wie Flocke Jack da am Baum zulöffelt.
Wenn Jack NICHT für Flocke arbeitet stellt sich für mich zumindest die Frage warum wir diese Szene überhaupt sehen mussten wie Flocke Jack da am Baum zulöffelt.
Welche Szene meinst du?
Die wo Jack von Flocke vom Bomben-hagel gerettet wird und ihm dann sagt das er nun zu ihm gehört.
Die wo Jack von Flocke vom Bomben-hagel gerettet wird und ihm dann sagt das er nun zu ihm gehört.
Ahh ok, vielleicht kann Jack ja zwischen den beiden switchen? Also er wechselt die Seite nicht endgültig. Jack hat sich nie zu Flocke bekannt und ich denke das spielt auch ne Rolle
Ahh ok, vielleicht kann Jack ja zwischen den beiden switchen? Also er wechselt die Seite nicht endgültig. Jack hat sich nie zu Flocke bekannt und ich denke das spielt auch ne Rolle
Jack hat auf jeden Fall nicht die gleichen Anzeichen eines Brainwashes wie Sayid oder Claire.
So kurz vorm Finale möchte ich eigentlich keine großen Twists mehr annehmen eigentlich aber wäre die Folge "the last recruit" doch obsolet sonst oder?
Freier Wille und so. Flocke war kurz davor Jack für sich zu gewinnen aber als er ihn fast hatte, hat sich Jack dagegen entschieden. Er will die Insel nicht verlassen.
Freier Wille und so. Flocke war kurz davor Jack für sich zu gewinnen aber als er ihn fast hatte, hat sich Jack dagegen entschieden. Er will die Insel nicht verlassen.
Was mir störrischen nervenden Lostgucker dann noch erklärt werden möchte, is meine Frage warum zum Teufel Flocke/Smokey die Leute nicht mehr scannt? Ehm ein kurzer Blick in Jacks Gehirn und Flocke hätte gewusst ob er auf seiner Seite ist oder nicht.
Genau das gleiche jetzt hier bei "What they died for" Warum scannt er nich einfach Widmores Gedanken?
Lass mich raten! Er kann es nich mehr weil das gegen die Rules is^^
Ehm ein kurzer Blick in Jacks Gehirn und Flocke hätte gewusst ob er auf seiner Seite ist oder nicht.
Das wusste er doch auch so (wie auch immer er das in Erfahrung gebracht hat). Er wusste, dass Jack ihn nicht auf das U-Boot lassen wollte, er wusste, dass Jack ihn aufhalten würde... Sonst hätte er wohl kaum dieses Zeitbombending durchgezogen.
Genau das gleiche jetzt hier bei "What they died for" Warum scannt er nich einfach Widmores Gedanken?
Vielleicht ist ihm das Scannen zu anstrengend. Vielleicht fühlt er sich als Mensch im Moment so wohl, dass er so wenig wie möglich in Rauchgestalt arbeiten will (daher auch der zackige Mord an Richard). Vielleicht wollte er sogar, dass Ben Widmore tötet und hielt dies so für leichter. Vielleicht wollte er keine Panik anrichten, so als Smokemonster in der kleinen Behausung, mit der Gefahr, dass Widmore irgendwie fliehen kann. Vielleicht sind langjährige Others resistent gegen die Scan-Aktionen, wissen wie sie sich davor schützen können... also mögliche Erklärungen gibt es da doch mehr als genug, wodurch die Frage auch irgendwie nicht zwingend notwendig ist.
losticious
22.05.10, 12:34
Vielleicht fühlt er sich als Mensch im Moment so wohl
Kommt mir auch so vor. Die Rauchgestalt empfindet er ja geradezu als Erniedrigung, als Fluch oder als die böse Erinnerung an dass, was sein Bruder getan hat.
Und Widmore gegenüber schien es mir so, als würde er genießen ihn endlich wehrlos, demütig und angstvoll zu erleben. Und das er ihn zwingt ins Ohr zu flüstern ist ein Ausdruck der Geringschätzung Widmore gegenüber.
Driveshaft
22.05.10, 12:35
Was mir störrischen nervenden Lostgucker dann noch erklärt werden möchte, is meine Frage warum zum Teufel Flocke/Smokey die Leute nicht mehr scannt? Ehm ein kurzer Blick in Jacks Gehirn und Flocke hätte gewusst ob er auf seiner Seite ist oder nicht.
Lass mich raten! Er kann es nich mehr weil das gegen die Rules is^^
Dude, hör endlich auf das Haar in der Suppe zu suchen! Du nimmst dir ja jegliche Freude am LOST-Schauen...
Jack ist sicher nicht auf MIB's Seite. Jack hat um Jin und Sun geweint, und die waren ihm sehr wichtig. Und das lässt er sich nicht gefallen. Der will ihn schon umbringen. Ganz sicher. Rache will er. eindeutig
James Ford
22.05.10, 16:24
Vielleicht ist ihm das Scannen zu anstrengend. Vielleicht fühlt er sich als Mensch im Moment so wohl, dass er so wenig wie möglich in Rauchgestalt arbeiten will
Na ja, ich bin zwar bekennendermaßen nicht so, dass ich dauernd irgendwelche Ungereimtheiten suche, aber DIESE Erklärung wäre mir jetzt doch etwas zu seltsam. Wenn MiB nach 2000 Jahre nun endlich seine große Chance wittert, von der Insel zu kommen und er denkt, dass er dazu unbedingt die Info von Widmore braucht, warum dieser Desmond mitgebracht hat, dann würde MiB doch wohl auf Nummer sicher gehen, egal wie anstrengend oder erniedrigend er die Rauchgestalt und das Scannen empfindet.
Aber davon abgesehen:
Dude, hör endlich auf das Haar in der Suppe zu suchen! Du nimmst dir ja jegliche Freude am LOST-Schauen... Dito!
Na ja, ich bin zwar bekennendermaßen nicht so, dass ich dauernd irgendwelche Ungereimtheiten suche, aber DIESE Erklärung wäre mir jetzt doch etwas zu seltsam. Wenn MiB nach 2000 Jahre nun endlich seine große Chance wittert, von der Insel zu kommen und er denkt, dass er dazu unbedingt die Info von Widmore braucht, warum dieser Desmond mitgebracht hat, dann würde MiB doch wohl auf Nummer sicher gehen, egal wie anstrengend oder erniedrigend er die Rauchgestalt und das Scannen empfindet.
MIB macht doch alles richtig. Es ging ihm nicht um die Antwort, es ging um Ben. Er hat es geschafft Ben da zu treffen wo es ihn schmerzt, er wird ausgeschlossen und das entfacht Wut. Genau das was Ben braucht um für MIB zu arbeiten.
Widmore wusste das er sterben wird und hat MIB bestimmt nicht die Wahrheit gesagt. Das ist auch Flocke klar.
MIB macht doch alles richtig. Es ging ihm nicht um die Antwort, es ging um Ben. Er hat es geschafft Ben da zu treffen wo es ihn schmerzt, er wird ausgeschlossen und das entfacht Wut. Genau das was Ben braucht um für MIB zu arbeiten.
Widmore wusste das er sterben wird und hat MIB bestimmt nicht die Wahrheit gesagt. Das ist auch Flocke klar.
Ist es? Was ist Flocke klar? Ich möchte hier wirklich nicht wieder der Buhmann sein aber erklärt mir doch was Flocke da eigtl treibt. Zuerst will er zum Flugzeug. Planänderung. Dann will er zum U-boot. Planänderung. Will Desmond eigtl töten lassen. Planänderung. Nun will er die Insel mit Desmond also zerstören. So so. Wieso will er sie denn plötzlich zerstören? Und wieso erzählt er Ben davon dem er 5 min vorher noch die Insel als Belohnung versprochen hat...
Zuerst will er zum Flugzeug. Planänderung. Dann will er zum U-boot. Planänderung. Will Desmond eigtl töten lassen. Planänderung.
Wirklich Sinn ergibt es für mich auch nicht. Es sollte und wohl nur die Pläne der Fraktionen verdeutlichen.
losticious
22.05.10, 19:48
Naja, er ändert seine Pläne ja nicht weil er lustig ist, sondern weil er es muss.
Flugzeug/UBoot haben zur Ermordung ALLER Kandidaten nicht funktioniert.
Die neuen Infos von Widmore beeinflussen anscheinend maßgeblich seinen Handlungsspielraum.
Mir scheint MB an einem Punkt angekommen zu sein, wo er realisiert, dass sein Plan "frei sein" (wenn das jemals wirklich DER Plan gewesen ist) nicht mehr funktionieren wird, v.a. nachdem er Jack verloren hat bzw. nicht für sich gewinnen konnte. Vielleicht spürt er sogar, dass Jack bereits der neue Jacob ist. Er konnte schließlich auch fühlen, dass nicht alle beim U-Booot Unfall gestorben sind. Sein Ziel rückt wieder in weite Ferne...
Und nun operiert er im "wenn ich nicht frei sein kann soll wenigsten alles mit mir untergehen" Modus.
Hallo erstmal!
Ich habe da ein grundlegendes Problem: Was waren nochmal die Gründe warum unsere Candidates überhaupt Candidates sind? Leider weiss ich nicht mehr genau was Jacob gesagt hat, aber es geht doch in die Richtung, dass sie sowieso nichts zu verlieren hätten (grob formuliert). Aber verdammt nochmal! Jacob hat doch erst alle soweit gebracht mit seinen Manipulationen oder steh ich da auf dem Schlauch?
Hallo erstmal!
Ich habe da ein grundlegendes Problem: Was waren nochmal die Gründe warum unsere Candidates überhaupt Candidates sind? Leider weiss ich nicht mehr genau was Jacob gesagt hat, aber es geht doch in die Richtung, dass sie sowieso nichts zu verlieren hätten (grob formuliert). Aber verdammt nochmal! Jacob hat doch erst alle soweit gebracht mit seinen Manipulationen oder steh ich da auf dem Schlauch?
Transkript: Jacob: Keinem von euch ging es gut. Ich hab keinen von euch aus einem glücklichen Dasein weggeholt. Ihr wart alle geschädigt. Ich habe euch auserwählt, weil ihr wart wie ich. Ihr wart alle allein. Ihr wart auf der Suche nach etwas, das ihr da draußen nicht finden konntet. Ich habe euch ausgewählt, weil ihr diesen Ort genau so brauchtet, wie er euch braucht.
James Ford
22.05.10, 21:29
Transkript: Jacob: Keinem von euch ging es gut. Ich hab keinen von euch aus einem glücklichen Dasein weggeholt. Ihr wart alle geschädigt. Ich habe euch auserwählt, weil ihr wart wie ich. Ihr wart alle allein. Ihr wart auf der Suche nach etwas, das ihr da draußen nicht finden konntet. Ich habe euch ausgewählt, weil ihr diesen Ort genau so brauchtet, wie er euch braucht.
Ja, aber die Frage ist halt, was Jacob's Manipulationen (seine Besuche bei den Losties irgendwann in deren Leben, Finale S5) bewirkt haben. Wenn sie erst DURCH diese Manipiulationen "geschädigt" wurden, dann ist es ja wirklich ein Zirkel-Schluss. Dann hätte Jacob das auch bei x-beliebigen anderen Leuten machen können und nachher sagen: "Ich hab Euch geholt, weil Ihr so ward wie ich...".
Aber vielleicht hat er durch diese Manipulationen ja gar nicht ihr Leben grundlegend verändert. Vielleicht hat er durch sie nur arrangiert, dass die alle später zum richtigen Zeitpunkt auf Flug 815 landen.
Setzt das nicht vorraus das Jacob deren Schicksal,bzw. Lebensweg da schon kannte?!
Oder ist es doch eher so das er sie damit lenkte, finde ich, es muss ja irgendwie einen SInn haben sein eingreifen und rumwandern ausserhalb der Insel.
Denn die ALT impliziert schon das es MIB und Jacob nie gegeben hat.
Denn die ALT impliziert schon das es MIB und Jacob nie gegeben hat.
Tut sie das? Nur weil man sie nicht gesehen hat meinst du?
Tut sie das? Nur weil man sie nicht gesehen hat meinst du?
Ich denke auch das sie das tut.
Ich denke auch das sie das tut.
Jetzt hab ich ein Knoten im Hirn. Also existierte MIB und Jacob gar nicht in der ALT? Also auch nicht auf der versunkenen Insel? Warum hat dann "versunkene-Insel-Dharmaville" trotzdem Sonic Fences?
Wie sollen sie denn auf einer versunkenen Insel existieren?
Wie sollen sie denn auf einer versunkenen Insel existieren?
Ja das is doch meine Frage. Die versunkene Insel die man in 601 kurz sah hatte aber Sonic Fences. Erklär mir warum.
Also erklär mir warum da Sonic Fences stehen wenns nie einen Smokey in der Alt gab
Kann eine Insel einfach so versinken?
Mal von Atlantis und der globalen Erwärumg abgesehen. :D
Da es dort doch Raum und Zeitanomalien gibt, sehe ich das nun nciht als Problem an.
Je nach Show Down, könnt die Insel doch in "ihrer" Geschichte weiter exitieren, autark der ALT.
James Ford
23.05.10, 02:24
Ich denke nicht, dass die ALT impliziert, dass es Jacob und MiB nie gegeben hat.
Und die Frage, wie sie auf einer versunkenen Insel existieren können ist dch eine völlig andere als die, ob es sie jemals gab... Ich versteh die Argumentation gerade nicht.
Ich denke nicht, dass die ALT impliziert, dass es Jacob und MiB nie gegeben hat.
Und die Frage, wie sie auf einer versunkenen Insel existieren können ist dch eine völlig andere als die, ob es sie jemals gab... Ich versteh die Argumentation gerade nicht.
Dazu musst du dir halt die Seite etwas genauer durchlesen.
gargamel meinte: "es impliziert das es Jacob und MIB in der ALT nie gegeben hat"
darauf frug ich: "Wenn Smokey/Mib niemals in der ALT existiert hat warum hat dann Dharma auf der ALT-Insel Sonic Fences gebaut? (die waren ja eindeutig gegen Smokey)
(zu sehen sind die besagten versunkenen sonic fences in der Szene in 601 wo die Kamera halt über die versunkene Insel rast.)
James Ford
23.05.10, 02:29
es muss ja irgendwie einen SInn haben sein eingreifen und rumwandern ausserhalb der Insel.
Das sag ich doch... Meine Frage ist ja, ob der Sinn darin bestand, das Leben der Losties so zu gestalten, wie es dann halt gelaufen ist (also sie - wie ich finde dramatisiert ausgedrückt - zu "Losern" zu machen) oder aber ob der Sinn der Eingriffe darin bestand, die auf Flug 815 zu bekommen.
Klar, letzteres würde voraussetzen, dass er ihren Lebensweg schon voraussehen konnte. Das trifft für die erste Variante aber ebenfalls zu.
Dazu musst du dir halt die Seite etwas genauer durchlesen.
gargamel meinte: "es impliziert das es Jacob und MIB in der ALT nie gegeben hat"
darauf frug ich: "Wenn Smokey/Mib niemals in der ALT existiert hat warum hat dann Dharma auf der ALT-Insel Sonic Fences gebaut? (die waren ja eindeutig gegen Smokey)
(zu sehen sind die besagten versunkenen sonic fences in der Szene in 601 wo die Kamera halt über die versunkene Insel rast.)
Nee, ich hab das aufmerksam gelesen. War ein Missverständnis. Ich wollte Dir ja recht geben. Mein Post sollte sagen: Selbst wenn sie in der ALT im Moment nicht mehr existieren, heißt das nicht, dass sie in der ALT NIEMALS existiert haben. Bester Hinweis: Die Sonic-Fences unter Wasser - wie Du ja sagst.
Kann eine Insel einfach so versinken?
Mal von Atlantis und der globalen Erwärumg abgesehen. :D
Gute Frage. :) Durch Anstieg des Meeresspiegel und möglicherweise Erosion. Wie Du erwähnt hast, ist möglicherweise die globale Erwärmung ein Grund für den Anstieg des Meeresspiegels.
http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/klima/katastrophen/klimawandel-insel-im-meer-versunken_aid_492671.html
Aber die Lost-Insel ist halt "special". :-) Die hüpft umher. Möglicherweise sogar in verschiedene Klimazonen, ohne der Fauna und Flora zu schaden. Und nimmt beim "moven" sogar immer noch die Magma-Kammer des Vulkans mit. Vielleicht kommts ja zu einem Vulkanausbruch oder zu einem Erdbeben. Dies könnte ich mir als Untergangsszenario vorstellen.
Eine liebe bekannte von mir hatte ne schöne Idee nämlich das die INSEL als eigendenkendes "Geschöpf" sich quasi unter den Meeresspiegel moved bevor Flocke es schafft sie zu zerstören. So ist das letzte was die Insel macht, sich selber retten. Klingt verrückt. Ist es auch.
Ich wusste bis jetzt gar nicht, dass die Lostinsel einen Vulkan hat:-)
Das sag ich doch... Meine Frage ist ja, ob der Sinn darin bestand, das Leben der Losties so zu gestalten, wie es dann halt gelaufen ist (also sie - wie ich finde dramatisiert ausgedrückt - zu "Losern" zu machen) oder aber ob der Sinn der Eingriffe darin bestand, die auf Flug 815 zu bekommen.
Klar, letzteres würde voraussetzen, dass er ihren Lebensweg schon voraussehen konnte. Das trifft für die erste Variante aber ebenfalls zu.
Ich denke durch das frühe eingreifen machte er sie zu dem was er finden wollte,
zumindest bei den Kate und Sawyer, oder wo ist er noch so früh aufgetaucht?
Aber das könnte man auch Stellvertretend sehen für alle.
Wenn Jacob nur "looser" suchte, hätte m.E. gereicht 1-2 Jahre vorher aufzutauchen.
Nee, ich hab das aufmerksam gelesen. War ein Missverständnis. Ich wollte Dir ja recht geben. Mein Post sollte sagen: Selbst wenn sie in der ALT im Moment nicht mehr existieren, heißt das nicht, dass sie in der ALT NIEMALS existiert haben. Bester Hinweis: Die Sonic-Fences unter Wasser - wie Du ja sagst.
Den Sonic Fence finde ich nun nicht als Stichhaltigen Beweis
Sehe ich so:
Aber die Lost-Insel ist halt "special". http://www.menoffaith.de/images/smilies/003_smilie.gif Die hüpft umher.
Also erklär mir warum da Sonic Fences stehen wenns nie einen Smokey in der Alt gab
Mich würde mal deine Erklärung interessieren.
Du verlangst gerade eine spontane Erklärung für die ALT! Okay. Ich denke das es in der ALT auch Smokey gab und auch Jacob.(Mein "beweis" warum es Jacob in der alt gab: Alle Losties die er eigentlich brauchte waren auch in der ALT-815. Der "Beweis" das es Smokey in der ALT gab, is das es auf der versunkenen Insel Sonic Fences gab. soviel dazu) Die beiden gabs natürlich nur bis zu dem Zeitpunkt wo die Insel untergegangen ist. Die Insel ist untergegangen weil Dharma 1977 in der ALT in den Kern der Insel gebohrt hat und es niemanden gab der durch eine Atombombe nen "korken" auf das Leck gesetzt hat. Die Insel wurde schwer verletzt und der Vulkan brach aus und schwupps die Insel ging unter. Fertig.
Eine liebe bekannte von mir hatte ne schöne Idee nämlich das die INSEL als eigendenkendes "Geschöpf" sich quasi unter den Meeresspiegel moved bevor Flocke es schafft sie zu zerstören. So ist das letzte was die Insel macht, sich selber retten. Klingt verrückt. Ist es auch.
Dann könnte man sich die Insel als eine Art "Insel-Schildkröte" vorstellen. :D
http://www.whatdoyaknow.com/Age%20of%20Discovery/St_Brendan/StBrendansIsle-turtle.jpg
Ich wusste bis jetzt gar nicht, dass die Lostinsel einen Vulkan hat:-)
Mindestens einen ruhenden Vulkan gibts laut Dharma-Lehrerin Olivia auf der Insel.
http://images1.wikia.nocookie.net/__cb21710/common/skins/common/blank.gif
http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20070514163359/lostpedia/images/thumb/9/9d/Dharma_Classroom.PNG/180px-Dharma_Classroom.PNG (http://lostpedia.wikia.com/wiki/File:Dharma_Classroom.PNG)
There is at least one volcano on the Island. Olivia (http://lostpedia.wikia.com/wiki/Olivia) mentions to her class how the Island had volcanic reactions occurring "a long time ago", suggesting it was dormant or extinct. ("The Man Behind the Curtain (http://lostpedia.wikia.com/wiki/The_Man_Behind_the_Curtain)") Furthermore, the word "crater" is seen on Rousseau's map (http://lostpedia.wikia.com/wiki/Rousseau%27s_map).
Quelle: http://lostpedia.wikia.com/wiki/Volcano#Volcanic_activity
http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20100314065240/lostpedia/images/thumb/8/87/The_Island_-_A_Tale_of_Two_Cities.jpg/300px-The_Island_-_A_Tale_of_Two_Cities.jpg (http://lostpedia.wikia.com/wiki/File:The_Island_-_A_Tale_of_Two_Cities.jpg)
Man erkennt auch aufgrund des Gesteins, das die Insel vulkanischen Ursprungs ist.
Dann könnte man sich die Insel als eine Art "Insel-Schildkröte" vorstellen. :D
Mindestens einen ruhenden Vulkan gibts laut Dharma-Lehrerin Olivia auf der Insel.
http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20100314065240/lostpedia/images/thumb/8/87/The_Island_-_A_Tale_of_Two_Cities.jpg/300px-The_Island_-_A_Tale_of_Two_Cities.jpg (http://lostpedia.wikia.com/wiki/File:The_Island_-_A_Tale_of_Two_Cities.jpg)
Man erkennt auch aufgrund des Gesteins, das die Insel vulkanischen Ursprungs ist.
Das wäre schräg mit der Schildkröte. :D
Aber zum letzten BIld, da bin ich mal wieder erstaunt wie hurtig Zoe unterwegs war, Speedy Gonzales.
James Ford
23.05.10, 03:10
Den Sonic Fence finde ich nun nicht als Stichhaltigen Beweis
Aber wieso ist der Sonic-Fence kein stichhaltiger Beweis dafür, dass es MiB auch in der ALT gab? So nen Zaun hätte doch niemand gebaut, wenn er nicht Smokey damit in Schach halten will.
Wenn man den Sonic Fence nicht als Beweis für MiB's (vermutlich erloschene) Existenz in der ALT sehen will, dann müsste es halt so sein, dass die ganze Insel, so wie sie in der RTL war, komplett mit allem RTL-Inventar in die ALT geswitcht ist. Das kann natürlich auch sein. Wir wissen halt nicht, wann, wie und warum die ALT entstanden ist
Du verlangst gerade eine spontane Erklärung für die ALT! Okay. Ich denke das es in der ALT auch Smokey gab und auch Jacob.
Und warum haben Jacob oder Smokey nix unternommen? War ihnen in der ALT alles egal?
Aber ich lass mich mal auf die Lösung ein.
Wenn die Insel gesunken ist, hätte doch einer von beiden gewonnen oder?
Dann müsste man sich ja fragen ob in der ALT Jacob oder Samuel , in der Aussenwelt, rum wandelt.
Aber wieso ist der Sonic-Fence kein stichhaltiger Beweis dafür, dass es MiB auch in der ALT gab? So nen Zaun hätte doch niemand gebaut, wenn er nicht Smokey damit in Schach halten will.
Wenn man den Sonic Fence nicht als Beweis für MiB's (vermutlich erloschene) Existenz in der ALT sehen will, dann müsste es halt so sein, dass die ganze Insel, so wie sie in der RTL war, komplett mit allem RTL-Inventar in die ALT geswitcht ist. Das kann natürlich auch sein. Wir wissen halt nicht, wann, wie und warum die ALT entstanden ist
Daher schrieb ich auch:
Je nach Show Down, könnt die Insel doch in "ihrer" Geschichte weiter exitieren, autark der ALT.
Dann müsste man sich ja fragen ob in der ALT Jacob oder Samuel , in der Aussenwelt, rum wandelt.
Nicht unbedingt, wenn man der Insel ein gewisses Eigenleben attestiert.
Nicht unbedingt, wenn man der Insel ein gewisses Eigenleben attestiert.
Das ist natürlich ne Kernfrage.Greift die Insel wirklich aktiv ein? Wenn ja, warum nicht mit voller Härte?
Und warum haben Jacob oder Smokey nix unternommen? War ihnen in der ALT alles egal?
Aber ich lass mich mal auf die Lösung ein.
Ich schätze mal Jacob hätte gewonnen. Glaube nämlich nicht das das Licht erlischt wenn es unter Wasser ist. Es kommt wohl keiner mehr ans Licht ran. Die Frage is ob die beiden in irgendeiner Form weiterleben? Der Insel ist es Latte ob sie nun unter Wasser is oder über Wasser.
Die Frage is ob die beiden in irgendeiner Form weiterleben? Der Insel ist es Latte ob sie nun unter Wasser is oder über Wasser.
Klar ist es der Insel egal aber ich denke Jacob/ Samuel würden ihren Status verlieren und ihren Frieden finden.
Das ist natürlich ne Kernfrage.Greift die Insel wirklich aktiv ein? Wenn ja, warum nicht mit voller Härte?
Warum sollte sie?
Bzw. Macht sie ja zum Schluß und zieht den Stöpsel. :D
Ich schätze mal Jacob hätte gewonnen. Glaube nämlich nicht das das Licht erlischt wenn es unter Wasser ist. Es kommt wohl keiner mehr ans Licht ran. Die Frage is ob die beiden in irgendeiner Form weiterleben? Der Insel ist es Latte ob sie nun unter Wasser is oder über Wasser.
Denke auch der INsel ist es Wurst, das "Licht" ist in Sicherheit gebracht worden von dessen echtem Hüter. :D
Luke und Vader sind in ihr aufgegangen, äh falscher Film.....;)
Warum sollte sie?
Warum sollte sie nicht? :)
James Ford
23.05.10, 03:39
Daher schrieb ich auch: ...
Ach so, alles klar, hab's kapiert ;)
Ich hoffe mal nicht, dass uns die Serie jetzt noch ein Eigenleben der Insel auftischt. Um ein mögliches Eigenleben gab es im Laufe der Serie berechtigte Diskussionen, weil halt vieles passiert ist, von dem wir nicht wussten, wie und warum es passiert ist. Aber vieles ist uns ja dann im Laufe der Zeit als Eingriffe der Others oder Eingriffe von Jacob oder MiB (potentiell) erklärbar geworden. Jetzt doch noch ein Bewusstsein der Insel einzuführen, fänd ich nicht so prickelnd.
Ach so, alles klar, hab's kapiert ;)
Ich hoffe mal nicht, dass uns die Serie jetzt noch ein Eigenleben der Insel auftischt. Um ein mögliches Eigenleben gab es im Laufe der Serie berechtigte Diskussionen, weil halt vieles passiert ist, von dem wir nicht wussten, wie und warum es passiert ist. Aber vieles ist uns ja dann im Laufe der Zeit als Eingriffe der Others oder Eingriffe von Jacob oder MiB (potentiell) erklärbar geworden. Jetzt doch noch ein Bewusstsein der Insel einzuführen, fänd ich nicht so prickelnd.
Ich denke nicht das die Insel ein wirkliches eigenleben hat sondern so wie ich es irgendwo anders schonmal angesprochen hatte, einfach die Sammelstelle für alle Seelen der Erde ist. Je mehr kleine Informationshäufchen (seelen) auf einem Ort sind desto größer wird die Chance das daraus eine art kollektives Bewusstsein entsteht.
Ich denke nicht das die Insel ein wirkliches eigenleben hat sondern so wie ich es irgendwo anders schonmal angesprochen hatte, einfach die Sammelstelle für alle Seelen der Erde ist.
Ich sag ja, Gaia!
Tja, das war doch mal wieder eine richtig gute Folge, wurde aber auch Zeit!
Und Jack (ich hatte eigentlich noch nie was gegen den) hat sich mittlerweile zu einem der besten Charaktere entwickelt, der spielt seine Rolle wirklich gut!
Das mit dem Wasser war natürlich ziemlich beknackt (Jakob ist wohl auch Jesus, ha ha), genau wie der unrühmliche Abgang von Widmore, den ich als einen der besten Nebendarsteller der Serie bezeichnen würde.
Die ALT wird zum Ende hin noch richtig stark, was natürlich auch an Desmond liegt. Die Befreiungsszene ist einfach der HIT!! Und als er Ben die Fresse poliert, göttlich...
Ach ja, der muss ja bei seinem Inseldasein auch erkennen, daß er den falschen Weg gewählt hat, denn die letzte Aussage von "Locke" (ich werde ihn brauchen, um die Insel zu zerstören...), widerlegt ja dessen Zusage von vorher (Warum sollte ich dir helfen,... weil du die Insel dann für dich alleine haben kannst).
Dann gibts noch den großen Spruch von Miles:
"Ich habe 30 Jahre vor dir in diesen Häusern gelebt, auch letzte Woche genannt", Kult!!!
TheEight
(...)
Sie wissen vermutlich nur, dass da noch etwas anderes ist, durch die Flashes. Anna-Lucia hat diese vermutlich noch nicht gehabt, demzufolge weiß sie noch nicht um ihre Rolle zwischen den Losties. Deswegen auch die Bemerkung von Desmond.
Woher kannte Hurley eigentlich Anna-Lucia bereits?
Habe ich da eine Szene vergessen oder hat Hurley (durch Desmond) schon das "Insel-Wissen"?
Gruß
Alkertrazz
23.05.10, 14:32
Hurley hat sich bereits an die reale Linie erinnert, was zwischen Des und Hurley lief haben wir noch nicht gesehen. ;)
... was zwischen Des und Hurley lief haben wir noch nicht gesehen. ;)
Meinste zwischen denen lief etwas? :warm:
Die Frage ist ja an was erinnert sich Hurley alles. Kennt er da schon das Ende?
Alkertrazz
23.05.10, 15:24
Lol war ja klar! :D
Ich meine natuerlich absprachen und aehnliches! ;)
Ich meine natuerlich absprachen und aehnliches! ;)
Sowas scheinen die ja nicht zu brauchen. Desmond funktioniert ja auch wie son automatischer Staubsauger, anschalten und zack fährt er los.
Naja entweder erinnert sich Hurley an Ana-Lucia, oder aber (was ich mir dabei dachte) er kennt sie durch sie Passagier-Liste und sie steht noch auf Des' "To-Remember" Liste.
Werde mal off gehen und wir sehen uns dann nach dem Ende.
"We're very close to the end, Hugo."
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.