Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Widmore
Ich sehe es wie Sevem und ein bisl spekulieren und träumen können wir ja noch. Nutzen wir die restliche Zeit doch richtig aus.
Was meint ihr, ist Widmore auf einer Kamikaze Mission oder der dümmste Charakter in der Serie?
Er versenkt ein Flugzeug, besorgt passende tote, opfert seinen Sohn,schickt einen Frachter los, stellt Kameras am "Spawnpunkt" des FDWs auf, besorgt sich ein U-Boot, kennt Smokey und er weiß das Desmond die Hatch-Explosion überlebt hat.
Also kennt er sein Schicksal oder nicht? (So wie Eloise)
Ich denke das die ALT eine Art " Begnadigung" ist.
Wenn sich die Losties ihrem Schicksal stellen (z.B.Charlie) haben sie ein Recht auf ihr normales Leben. Widmore kennt aber seine Zukunft in der RTL und die ist nicht gut. Durch Desmond versucht er auch in die bessere Welt zu kommen und sein Schicksal zu umgehen.
Er hat bestimmt das Geld auch ne Truppe von Profis zu bezahlen, also warum nimmt er immer Wissenschaftler mit (ausser Keamy,Omar etc-die 4-5 Mann Armee)?
Ich glaube Widmore weiß das er sterben wird und Desmond war seine Chance sich( Gedanken und Erfahrungen) in die ALT zu retten. Seelen-Transfer.
Driveshaft
07.05.10, 16:29
Es ist wirklich beeindruckend, wie Widmore in Sachen Technik und so immer up-to-date ist, aber beim Personal immer spart :D
Zwecks Forscher... Zoe hat sicher ne Bedeutung... bei den Frachter-Leuten weiß ich nich unbedingt, ob das der Grund ist. Miles musste ja hin, um in die Vergangenheit zu gelangen, seinen Sohn, Daniel, wollte er heilen bzw. wusste er ja auch vom Opfer, dass er bringen muss. Na ja, müssen wir wohl so stehen lassen.
Momentan sind seine Ziele auch nicht klar. Er scheint vermutlich eigene Interessen zu verfolgen, weiß aber über die Kandidaten Bescheid und will sie, angeblich, beschützen. Ich glaube nicht, dass er mit MIB zusammenarbeitet, obwohl ich das früher immer dachte. Aber ihr Aufeinandertreffen wirkte nicht so, da müssten die schon gut geschauspielert haben. Aber wir kennen Widmores Plan nicht, aber seine Schlüsselfigur ist halt Desmond.
Und solange wir nicht wissen, was es mit Desmond, der Alt. Zeitlinie, sowie Wimdores Plan auf sich hat, können wir das nur mutmaßen. Wir wissen halt wirklich nicht WAS die Alt. ist. Widmore könnte allerdings davon wissen, Eloise weiß es vermutlich auch.
Aber generell sind da ja noch ein paar offene Fragen. Und es fehlt natürlich die Konfrontation mit Ben, die kommen wird. Ich denke, man kann relativ sicher sein, dass Widmore das Finale nicht überlebt, aber vor seinem Ableben findet er hoffentlich nochmal die Zeit, 2,3 Sätze über seine Person zu erzählen.
Alkertrazz
07.05.10, 23:50
Es ist wirklich beeindruckend, wie Widmore in Sachen Technik und so immer up-to-date ist, aber beim Personal immer spart http://www.menoffaith.de/images/smilies/002_smilie.gif
Bin ich eigentlich der einzige, der den Typen der letzte Folge Sawyer mit dem Gewehr schlägt eher in die Sitcom Big Bang Theory gehört? Irgendwie erinnert der mich an Star Wars Kid nur in dünner! :D:D
@ Topic
Widmore kann ich irgendwie garnicht einordnen...
invader_zim
08.05.10, 01:05
Bin ich eigentlich der einzige, der den Typen der letzte Folge Sawyer mit dem Gewehr schlägt eher in die Sitcom Big Bang Theory gehört? Irgendwie erinnert der mich an Star Wars Kid nur in dünner! :D:D
100% Agree! Ein bisserl auch an Spence Olchin (King of Queens), oder nich?
Alkertrazz
08.05.10, 01:12
JA! In etwa eine Mutation aus beiden! :D
Nochmal zum Thema.
Ist das C4 eigentlich von Widmore?
Wollte er das Flocke es findet?
Ich gehe davon aus das es so ist wie es uns gezeigt wurde aber das haben sie dann echt schlecht gemacht.
Die Story um Widmore ist voll der Witz.
Wenn ich reich wäre und weiß das ich gegen ein Mystisches Wesen kämpfe um den Weltuntergang zu verhindern dann würde ich doch bisl dicker auftragen.
-Sayid entführt Desmond- klar ganz easy. Wenn Des so wichtig ist hätte es niemals eine Person schaffen können.
- Klar er findet nach 20 Jahren die Insel scheitert beim 1. mal und beim 2. mal ist ihm wohl das Geld für fähige Leute ausgegangen. Klar bei einem bevorstehendem Weltuntergang kann man an der Umsetzung sparen,weil das Fake Flugzeug und das U-Boot haben ja schon genug gekostet. Nicht zu vergessen die Stromkosten für den Sonic Fence.
Also alles sehr schlecht gemacht.
Also im Grunde hast du absolut recht Shogi und es ergibt für mich auch überhaupt keinen Sinn. Deswegen hab ich ein bisschen überlegt warum das so ist wie es offensichtlich ist, nämlich das sich Charles mit total inkompetenten Leuten umgibt. Einsicht: Er tuts mit Absicht?!
Er nimmt halt nur Leute mit wo er sich sicher sein kann das die auf der Insel keinen Höhenflug bekommen und plötzlich selber die Macht wollen?
Oder aber was ich viel eher glaube die Typis um Charles sind von Dharma. So verhalten die sich auch. Alle sind son bissel blöd, bissel auf hippie hängen geblieben, sind aber halt Dharma und wissen daher von Zeitreisen, Gedankenreisen etc. und das macht sie dann leider Gottes zur einzigen Crew die man mitnehmen kann.
So reich an Mitteln und Einfluss (OFF Island) wie Charles Widmore ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er diese Kasperl nicht absichtlich als Kanonenfutter mitgebracht hat.
Es gibt immer noch viel zu spekulieren, welche Ziele Charles verfolgt und ich tippe stark darauf, dass Eloise da immer noch die Finger im Spiel hat. Was diese beiden Charaktere angeht, hoffe ich echt noch auf eine gute Erklärung.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das C4 zur Vernichtung der Losties vorgesehen war, wenn CW das deponiert hat (aber da kommen auch noch andere dafür in Frage).
Roland von Gilead
09.05.10, 12:18
Worauf ich mich bei der ganzen Widmore Geschichte auch freue, ist das On-Island-Wiedersehen von Charles und Ben. Fällt mir grad so nebenbei ein...
Fällt mir grad so nebenbei ein...
Mir auch. :daumen:
Irgend etwas sollte da schon noch passieren ...
@ Topic: ich kann mir eigentlich auch keinen richtigen Reim auf Widmore machen.
Es gibt immer noch viel zu spekulieren, welche Ziele Charles verfolgt und ich tippe stark darauf, dass Eloise da immer noch die Finger im Spiel hat. Was diese beiden Charaktere angeht, hoffe ich echt noch auf eine gute Erklärung.
Nur mal mein Gedanke. Wer Angst hat das ich Spoiler verbreite solls einfach nicht lesen.
Ich versuche nochmal zu erklären wie ich Widmores Ziele sehe.
Wir sehen hier ja das "Spiel des Lebens"
- 360 Kandidaten entscheiden über die Existenz der Menschheit. Sie haben die Wahl zwischen A (Jacob) und B (Smokey). Bisher haben sich alle fürs sterben und für Jacob entschieden.
Der Gewinn für dieses Opfer war die Rückkehr ins Leben (ALT) und als Bonus gab es noch die Erfahrungen aus dem Spiel dazu.
Charlie hat sich geopfert und sein Leben zurück bekommen- zusätzlich kennt er jetzt seine große Liebe.
Die RTL ist laut Valenzetti vor dem Weltuntergang- Jakob stirbt und Flocke entkommt-- Boooom. Das wäre ja auch alles passiert. Und hier kommt Desmond ins Spiel. Er ist der Gamechanger!
Hätte er Sayid nicht bequatscht dann wären alle tot.
Das ist aber nicht Widmores Ziel. Er rechnet mMn fest mit dem Untergang dieses Universums und versucht auch einen Weg in die ALT zu finden. (Er würde dann nicht im Jahr 2004 landen sondern mit seinem Wissen zu dem Zeitpunkt als Jacob bei ihm eingegriffen hat). Er will mehr Macht und was wäre besser als mit 2008 Wissen im Jahr 19xx?
Doch seine Machtgier ist jetzt das Problem. Desmond hätte nicht auf der Insel sein dürfen.
( Wäre Des wichtig, hätte ihn die Insel geschützt, Bens Waffe hätte nicht funktioniert etc.)
Wären alle Losties gestorben, dann wäre zwar die RTL vernichtet aber sie hätten dann ihr Glück in der ALT gefunden. Alle hätten irgendwann ihre Visionen und würden wie Desmond Penny finden.
Da jetzt das Schicksal aus dem Ruder läuft entscheiden sich die Losties ( ich denke mal Jack) dazu die Insel zu zerstören.
Eigentlich will er nur die RTL retten oder er weiß von Desmond von der ALT? Das klappt auch alles ganz gut und die Insel wird zerstört. Juhuuuu alles gerettet. Denkste....
Charles hat ein Tor in die ALT geöffnet und so hatte Smokey die Möglichkeit das Universum zu wechseln. ALT -Locke ist jetzt Flocke steht aus seinem Rohlstuhl auf grinst in die Kamera-Ende. Alle tot.
Der Gewinner ist die RTL. Keine Insel und die Kinder leben.
Fazit: Charles versucht durch Desmond Kandidaten-Status zu bekommen und will in die ALT. Für ihn ist es ja quasi ein Jungbrunnen- er wäre dann wieder jung und hätte das Wissen von einem alten Mann. Gier ist aber nicht gut und so zerstört er die ALT weil er Smokey die Tür geöffnet hat.
Und das ist Jacobs Ziel, er will Samuel vernichten indem er ihn in ein anderes Universum lässt.
Ich hoffe ich konnte es verständlich rüber bringen.
Und bevor jemand meckert, das ist ne 0815 Story wie sie schon in so vielen Filmen vorgekommen ist. Ich schau halt nur zu viel TV :)
Ich finde Deine Theorie ja ganz ok, zumindet glaub ich zu verstehen was Du meinst...;)
Jetzt kommt das ABER:
Es geht schon damit los, dass Du meinst, Desmond sollte NICHT auf der Insel sein?
"The island isn´t done with you" hätten wir dann jetzt wie viele Folgen mit uns mitgeschleppt?
Nönö... Des ist genau da, wo er sein soll 8-)
Widmore versucht doch schon ewig ins Geschehen einzugreifen und konnte ungefähr genau so lang die Insel nicht wiederfinden. Eloise kann die Insel immer wieder finden und ist der Meinung, dass Desmond zurück soll. Drum sieht mir das alles mehr nach einer Aktion aus, hinter der eben Eloise - die ja scheinbar auch in der ATL nicht ganz ahnungslos ist - steckt.
Drum halte ich halt auch die Idee, CW würde hier irgendein persönliches "Loophole" suchen, welches ihm mehr Macht verleiht, für etwas weit hergeholt.8-|
Ich finde Deine Theorie ja ganz ok, zumindet glaub ich zu verstehen was Du meinst...;)
Jetzt kommt das ABER:
Es geht schon damit los, dass Du meinst, Desmond sollte NICHT auf der Insel sein?
"The island isn´t done with you" hätten wir dann jetzt wie viele Folgen mit uns mitgeschleppt?
Nönö... Des ist genau da, wo er sein soll 8-)
Desmond ist da wo ihn Eloise und Widmore haben wollen. Das ihn die Insel haben will hallte ich für ein Märchen. Wer hat denen das denn gesagt? Die Insel?
Eloise und Charles wissen und wollen mehr! Sie opfern Daniel und Widmore sagt doch das er auf Penny und klein Charlie verzichten musste. Beide haben ihr Leben für die Insel geopfert und wollen auch ihr Stück vom Kuchen.
Wenn ich weiß das sich in meinem Universum Schwarz und Weiß batteln und es wohl untergehen wird werde ich versuchen mich zu retten. Widmore ist aber kein Kandidat und somit hat er keine Eintrittskarte für die ALT . Er hat aber mit Desmond eine Möglichkeit gefunden
Widmore versucht doch schon ewig ins Geschehen einzugreifen und konnte ungefähr genau so lang die Insel nicht wiederfinden. Eloise kann die Insel immer wieder finden und ist der Meinung, dass Desmond zurück soll. Drum sieht mir das alles mehr nach einer Aktion aus, hinter der eben Eloise - die ja scheinbar auch in der ATL nicht ganz ahnungslos ist - steckt.
Drum halte ich halt auch die Idee, CW würde hier irgendein persönliches "Loophole" suchen, welches ihm mehr Macht verleiht, für etwas weit hergeholt.8-|
Ich denke das sie den richtigen Moment abgewartet haben. Widmore hat sein Leben damit verschwendet um seinen Jungbrunnen zu finden.
Und warum ist das weit hergeholt? Das ist wie gesagt ne Standartgeschichte.
2 Leute kämpfen ( Jacob/Samuel) und ein angeblicher Verbündeter(Widmore) greift aus Gier nach dem Schatz und löst so ein Unheil aus.
An Dir beißt man sich echt die Zähne aus, wenn Du Dir was in den Kopf gesetzt hast, hm??? :-)
Okay. Nehmen wir das mal alles so als gegeben hin. Dann bleibt aber immer noch die Frage offen, wieso Mr. Widmore und Mrs. Hawking plötzlich gemeinsame Sache machen, denn letztes Mal, als ich den beiden begegnet bin, war Eloise so dermaßen gut auf Widmore zu sprechen, dass sie ihm eine geknallt hat. Da sagte sie auch, dass sie zum ersten Mal nicht weiß wie´s weitergeht. In der ATL hat die liebe Eloise aber definitiv einen Plan.
Was Widmore tatsächlich will - könnte sein dass Du Recht hast und es geht ihm nur um die Macht. Dass er Desmond braucht um in der ATL Wissen aus der REAL zu erlangen, erklärt sich mir aber immer noch nicht wirklich.
Und nachdem Eloise weder in der einen noch in der anderen Timeline ahnungslos durchs Leben läuft, tippe ich eher drauf, dass Eloise wirklich der Meinung ist, dass Desmond auf die Insel gehört und Charles eher "missbraucht" um Des dort hin zu bekommen. Wär doch auch nicht GANZ unlogisch, oder? :crazy: (so, mir verschwurbelts grad wieder die Gehirnwindungen *g*)
An Dir beißt man sich echt die Zähne aus, wenn Du Dir was in den Kopf gesetzt hast, hm??? :-)
Kann sein :D
Okay. Nehmen wir das mal alles so als gegeben hin. Dann bleibt aber immer noch die Frage offen, wieso Mr. Widmore und Mrs. Hawking plötzlich gemeinsame Sache machen, denn letztes Mal, als ich den beiden begegnet bin, war Eloise so dermaßen gut auf Widmore zu sprechen, dass sie ihm eine geknallt hat. Da sagte sie auch, dass sie zum ersten Mal nicht weiß wie´s weitergeht. In der ATL hat die liebe Eloise aber definitiv einen Plan.
Wir wissen nicht ob Eloise nicht vielleicht auch in der ALT auf der Insel war und vielleicht hatte sie schon ihre Vision? Seit Desmond können auch die Lebenden eine haben
Was Widmore tatsächlich will - könnte sein dass Du Recht hast und es geht ihm nur um die Macht. Dass er Desmond braucht um in der ATL Wissen aus der REAL zu erlangen, erklärt sich mir aber immer noch nicht wirklich.
Vielleicht geht es nicht um Macht aber Widmore kennt den Weg und will nicht sterben. Er weiß aber das er sterben wird und will auch ne Vision in der ALT haben um auf diesem Weg weiter zu leben.
Und nachdem Eloise weder in der einen noch in der anderen Timeline ahnungslos durchs Leben läuft, tippe ich eher drauf, dass Eloise wirklich der Meinung ist, dass Desmond auf die Insel gehört und Charles eher "missbraucht" um Des dort hin zu bekommen. Wär doch auch nicht GANZ unlogisch, oder? :crazy: (so, mir verschwurbelts grad wieder die Gehirnwindungen *g*)
Charles und Eloise wissen um die Geheimnisse der Insel und nutzen sie für ihre Zwecke.
shogi, Du machst mich echt fertisch :D
Ich geb erstmal auf, ich glaub einfach, dass weiterdiskutieren erst was bringt, wenn wir mehr wissen.8-|
Bin mir aber sicher, dass ich mir gegebenenfalls ein lautes "ätsch" nicht verkneifen kann.;) Solltest Du wirklich recht haben mit der Theorie, dass Widmore "in die ALT will", schick ich ne Dose DharmaBier rüber... aber ich hoffs wirklich nicht, mir wär die Erklärung einfach ein bisschen zu abstrus und irgendwie LOST-unwürdig.:p
hmmmm ..... wieso sollte Widmore von der Insel in die "ALT" wollen? Er ist doch schon dort und dort auch noch der "most important man in town" ... auch wenn er scheinbar in der Ehe nix zu sagen hat ;)
shogi meint, dass Widmore Des als Schlupfloch benutzt, um wie einige andere auch in der ATL Kenntnis von der REAl zu haben.
Wieso er an dieser Vorstellung festhält, kann ich Dir leider auch nicht sagen, aber überzeug ihn mal vom Gegenteil...:D
Wobei sich da für mich die Frage auftut, woher sollte überhaupt jemand von der ALT Timeline wissen. Ich meine wer sagt denen plötzlich, he da ist jetzt eben ne andere Zeitlinie entstanden.
Wobei sich da für mich die Frage auftut, woher sollte überhaupt jemand von der ALT Timeline wissen. Ich meine wer sagt denen plötzlich, he da ist jetzt eben ne andere Zeitlinie entstanden.
Solche Fragen kannste dir ja bei Lost am Stück stellen.
Warum weiß Eloise das der Mann gleich sterben wird und Desmond 3 Jahre lang nen Knopf drückt?
Mal ne andere Idee.
Haben Eloise und Charles diese Nummer schonmal durchgezogen?
Universum 1 ( das wir nicht kennen ): Beide machen schonmal diesen Visionszauber.
Blubb ihre Erinnerungen landen in der RTL ( Universum 2)
Durch die Zeitverschiebung haben sie jetzt Zukunftswissen. Jetzt versuchen sie alles zu lenken aber da es wieder nicht klappt versucht Widmore den nächsten Sprung. (ALT 3. Universum)
Alles weit hergeholt :)
Hat Eloise nicht irgendwann in Staffel 5 ( oder war es 4) sinngemäß gesagt: "Nun weiß ich zum ersten Mal nicht, wie es weitergeht"? Wäre zumindest ein Indiz für deine Idee.
Hat Eloise nicht irgendwann in Staffel 5 ( oder war es 4) sinngemäß gesagt: "Nun weiß ich zum ersten Mal nicht, wie es weitergeht"? Wäre zumindest ein Indiz für deine Idee.
Das hab ich gerade mal etwas weiter gedacht.
Was wäre wenn es immer gleich endet? Nur jetzt sehen wir ein Universum mit einer Variablen.
Es endet immer mit dem Untergang des Universums aber vorher schafft es Widmore sich und Eloise zu verbinden und sie haben Visionen im nächsten Universum.
Sie stecken in einer Zeitschleife und versuchen es zu ändern. ( Daher das Zukunftswissen).
Jetzt haben sie es geschafft und darum weiß Eloise auch nicht was passiert. Dieses Universum hat eine Abweichung von dem standart-Ablauf.
Das verbundene Universum unterscheidet sich von allen anderen. Es hat keine Insel.
Also kann sich die Story hier nicht wiederholen.
Entweder ist es jetzt die Lösung im anderen Universum weiter zu existieren oder es ist eine Möglichkeit Smokey zu vernichten. So ne Art Ghostbusters-Falle.
Es ist immer das Gleiche und endet nur einmal.
Passend dazu: "It only ends once. Everything before that is just progress." Mir gefällt diese Theorie immer mehr, muss ich sagen.
Das hab ich gerade mal etwas weiter gedacht.
Was wäre wenn es immer gleich endet? Nur jetzt sehen wir ein Universum mit einer Variablen.
Es endet immer mit dem Untergang des Universums aber vorher schafft es Widmore sich und Eloise zu verbinden und sie haben Visionen im nächsten Universum.
Sie stecken in einer Zeitschleife und versuchen es zu ändern. ( Daher das Zukunftswissen).
Jetzt haben sie es geschafft und darum weiß Eloise auch nicht was passiert. Dieses Universum hat eine Abweichung von dem standart-Ablauf.
Das verbundene Universum unterscheidet sich von allen anderen. Es hat keine Insel.
Also kann sich die Story hier nicht wiederholen.
Entweder ist es jetzt die Lösung im anderen Universum weiter zu existieren oder es ist eine Möglichkeit Smokey zu vernichten. So ne Art Ghostbusters-Falle.
Es ist immer das Gleiche und endet nur einmal.
Die Idee find ich jetzt mächtig spannend, diese Variante kann ich auch eher nachvollziehen.
Yippie, jetzt hab ich was zu denken... bis nach der Folge heute Nacht - könnt mir vorstellen, dass sich Meinungen heute schlagartig ändern könnten. :D
hmmmm ... also zu den Universumstherorie ... da in ich mir nicht so ganz sicher ... mich verwirren die beiden parallelen Timelines einfach zu sehr ....
Weiß Widmore in der RTL Insel) überhaupt, dass es eine ATL gibt?
Und warum soll er dahin wollen - wir haben ihn da doch bereits gesehen!
Und was bringt den Losties in der ATL, dass sie sich an die Insel "erinnern" .... müssen sie doch dorthin zurück?
zu Widmore:
Was mich gerade etwas stutzen lässt, ich hab mir gerade nochmal den Anfang von der Episode "Der Leuchtturm" angeschaut .... da sagt Jacob im Tempel zu Hurley: "es will jemand auf die Insel kommen" - hilf demjenigen sie zu finden"!
So - also die Gruppe um Ilana kann es ja nicht sein, denn diese ist ja mit Hurley gelandet - also bleibt doch nur Widmore ... oder Desmond?
Noch einen Ankömmling wird es ja wohl nicht mehr geben.
Was mich gerade etwas stutzen lässt, ich hab mir gerade nochmal den Anfang von der Episode "Der Leuchtturm" angeschaut .... da sagt Jacob im Tempel zu Hurley: "es will jemand auf die Insel kommen" - hilf demjenigen sie zu finden"!
So - also die Gruppe um Ilana kann es ja nicht sein, denn diese ist ja mit Hurley gelandet - also bleibt doch nur Widmore ... oder Desmond?
Noch einen Ankömmling wird es ja wohl nicht mehr geben.
So wie ich das verstanden hab war das doch nur ein Lockmittel um Hurley und Jack aus dem Tempel zu bekommen bzw. zum Leuchtturm.
James Ford
11.05.10, 20:00
So wie ich das verstanden hab war das doch nur ein Lockmittel um Hurley und Jack aus dem Tempel zu bekommen bzw. zum Leuchtturm.
Nö, nicht nur. Er sagt sowas ja auch noch mal, als sie schon beim Leuchtturm sind.
Ich denke, davon kann man ausgehen. Zumindest hat es den Anschein - sonst hätte er doch nicht die ganze Anlage aufgebaut, die Desmond's Mind-Switches ja scheinbar auslösen sollte.
Da hast Du allerdings recht. Da ist wohl 'was dran. Also kann es eigentlich nicht darum gehen, dass er "dahin" will. Bisher hatte ich auch eher den Eindruck, dass es ihm darum geht, Desmond in die ALT zu switchen, damit er dort dafür sorgen kann, dass die Losties sich treffen und sich erinnern. Was genau das bezweckt... keine Ahnung. Außerdem wollte andererseits Eloise in der ALT ja verhindern, dass Desmond Penny kennenlernt... irgendwie seltsam.
Er will mMn auch nicht körperlich in die ALT- er will wie bei Hurley seine Erinnerungen in der ALT haben.
Wenn der Untergang bevorsteht scheint das die einzige Möglichkeit zu sein weiterzuleben.
Diese Visionen bekommen aber anscheinend nur ausgewählte Personen. Also nicht jede Person auf der Welt wird eine haben.
Aber wenn man sich mal die Story von Widmore,Eloise, Bruder Campbell und Desmond anschaut dann ist das der ALT schon sehr ähnlich.
Für mich würde es von der Story her echt Sinn machen wenn es ein Universum vor der OT gab.
Universum 1:
Dieses ist ähnlich aber hier finden Eloise und Charles einen Weg den Weltuntergang zu verhindern. Sie haben Desmond als Variable erkannt und machen zum 1. mal das Experiment mit ihm. Es ist aber zu spät also nutzen sie die Visionen um ihr Erfahrung in ein anderes Universum zu transferieren.
Universum 2:(OT)
Irgendwann bekommen sie Erinnerung übertragen. Die Sek die im 1. Universum verstrichen ist wirkt sich hier auf Stunden,Tage oder Jahre aus.
Damit so viele Erinnerungen oder was auch immer den Weg in die Zeitlinie finden versuchen sie Desmond von Penny fern zu halten. Wir haben ja in der ALT gesehen das ein bestimmter Moment den Datentransfer unterbricht.
( Da sie so viel Wissen haben könnte ich mit sogar noch mehr Universen davor vorstellen)
Ich hoffe jemand versteht was ich meine. Ich raffs gerade selbst nicht.
James Ford
11.05.10, 22:20
Er will mMn auch nicht körperlich in die ALT- er will wie bei Hurley seine Erinnerungen in der ALT haben.
Wenn der Untergang bevorsteht scheint das die einzige Möglichkeit zu sein weiterzuleben.
Diese Visionen bekommen aber anscheinend nur ausgewählte Personen. Also nicht jede Person auf der Welt wird eine haben.
Aber wenn man sich mal die Story von Widmore,Eloise, Bruder Campbell und Desmond anschaut dann ist das der ALT schon sehr ähnlich.
Für mich würde es von der Story her echt Sinn machen wenn es ein Universum vor der OT gab.
Universum 1:
Dieses ist ähnlich aber hier finden Eloise und Charles einen Weg den Weltuntergang zu verhindern. Sie haben Desmond als Variable erkannt und machen zum 1. mal das Experiment mit ihm. Es ist aber zu spät also nutzen sie die Visionen um ihr Erfahrung in ein anderes Universum zu transferieren.
Universum 2:(OT)
Irgendwann bekommen sie Erinnerung übertragen. Die Sek die im 1. Universum verstrichen ist wirkt sich hier auf Stunden,Tage oder Jahre aus.
Damit so viele Erinnerungen oder was auch immer den Weg in die Zeitlinie finden versuchen sie Desmond von Penny fern zu halten. Wir haben ja in der ALT gesehen das ein bestimmter Moment den Datentransfer unterbricht.
( Da sie so viel Wissen haben könnte ich mit sogar noch mehr Universen davor vorstellen)
Ich hoffe jemand versteht was ich meine. Ich raffs gerade selbst nicht.
Na ja, wie bei jeder Theorie muss man aber auch hier sagen, dass ja irgendwie eine Lösung gefunden werden muss, die der Zuschauer und insbesondere auch der nicht in Foren aktive Mainstream-Zuschauer kapiert. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie die so etwas am Bildschirm visualisieren und erklären wollen. Aber die Gedanken sind cool.
Andererseits - spätestens mit dem ersten Desmond-Centric hat man ja offenbar in Kauf genommen, dass viele das Interesse verlieren, die keine Lust haben, sich etwas intensiver mit LOST zu beschäftigen. Trotzdem denke ich, dass eine Auflösung her muss, die "eingehend" und "einigermaßen direkt nachvollziehbar" ist. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Lösung noch gewissen Interpretationsspielraum lassen wird und den Hardcore-Fans auch noch etwas Diskussionsstoff für die Zeit nach dem Serienende hinwirft ;)
Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Lösung noch gewissen Interpretationsspielraum lassen wird und den Hardcore-Fans auch noch etwas Diskussionsstoff für die Zeit nach dem Serienende hinwirft ;)
Also, wenn das ein offenes Ende wird, raste ich aus :ausrast: Sowas kann ich ja gar nicht haben!!!
Und dann kommt in 2 Jahren der Film: "Lost - die Auflösung" oder wie?? Neee!!
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.