PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen und Emotionen [06x14] The Candidate

Iceman
04.05.10, 13:09
Wie hat euch diese Folge gefallen? Welche Szenen habt ihr besonders gemocht und warum?
Hier ist der richtige Platz, um eure Meinung zu äußern und um an der Umfrage teilzunehmen.

Diskutiert die Handlung der Episode bitte in der Episoden-Diskussion [06x14] The Candidate (http://menoffaith.de/showthread.php?t=10908)

Alkertrazz
05.05.10, 04:04
Ich fand die Folge sehr gut!

Aber sehr verstörend!

Roland von Gilead
05.05.10, 04:05
Sehr gute Folge. :zweidau: Emotional und spannend. Für die Höchstwertung hat es nicht ganz gereicht, nicht nur weil es mich stört, dass Flocke mal eben aus bisschen C4 und einer Uhr eine Bombe bauen kann...

eugen
05.05.10, 04:06
Smokey im Wasser. MEhr sag ich zu diesem Thema nichtmehr :-)

Alkertrazz
05.05.10, 04:11
MEhr sag ich zu diesem Thema nichtmehr http://www.menoffaith.de/images/smilies/003_smilie.gif

Doch kannst du! Ich bin auf deine Ansicht der Dinge gespannt und zwar in der Epi-Diskussion...

stepser
05.05.10, 05:42
Hmm die Episode war irgendwie so vollkommen anders, wie sonst die Staffel. Da passiert wochenlang nichts und jetzt kratzen gleich vier Maincharas ab. Irgendwie verrückt, gleichzeitig aber auch emotional gut gemacht das mit Jin und Sun.

Die FS gingen, waren besser als die aus der vorhergehenden Folge, sie nähern sich an, aber so richtig der Aha-Effekt kommt immer noch nicht.

Also noch drei Folgen jetzt. Na das kann was werden.

Energie
05.05.10, 06:22
Ich bin begeistert von der Folge! Ich bin so überrascht worden. Gleich 3 Hauptcharakter tot. Sehr traurig, aber sehr gut gemacht! Und ich bin mehr als gepsannt auf Smockes Masterplan!

Mann mit Bier
05.05.10, 07:49
Sehr geile Folge.

Erst stirbt über lange Zeit niemand mehr der schon seit Anfang an dabei ist, und jetzt gleich 3. Sehr krass.

Kate wird angeschossen :o aber lebt... Sie ist ja durchgestrichen, also ist sie nicht wichtig. Aber irgend was sagt mir, dass sie doch noch was katemäßig versaut und alle in Gefahr bringt.

Wenn ich Angestellter bei Widmore wäre, dann würde ich mir auf jeden Fall keine Sorgen um die Rentenversicherung machen. Einen Verschleiss hat der...

Kein Desmond in der ALT ;( Da wird gerade auf der Stelle getreten. Hätte erwartet dass langsam alle diese Flashes von der richtigen Realität haben.

LaFleur
05.05.10, 07:57
Ich weiß nicht wirklich..

Ich geb dieser Folge ein Ganz gut, auf der Insel gehts jetzt endlich mal ein bisschen zur Sache doch letzendlich hat mich das immer noch nicht überzeugt.
ALT war ja mal so richtig langweillig und kaum was neues.

Edit by Roland von Gilead:
Spoiler entfernt. Auch in Spoilertags sind Infos zu kommenden Episoden in der Epi-Diskussion verboten.

hausuhr
05.05.10, 08:01
Wow, ich bin baff. Sayid und Lapidus sind zwar irgendwie sehr nebensächlich reingehauen ( Sayid hatte seine traurige Sterbeszene ja eh schon ;) ) aber trotzdem emotionale und extrem spannende Folge. Gott sei Dank wurde die Flocke-Story mal etwas in Fahrt gebracht und meine Befürchtung, dass es im Finale tatsächlich darum gehen wird, dass Flocke mit der Ajira-Maschine wegfliegen will und Jack versucht ihn aufzuhalten wurde entkräftet.

Das war wieder Lost, wie es sein sollte. Ein Twist nach dem anderen, man ist beim Zuschauen genauso verwirrt und aufgeregt wie die Charaktere und folgt einfach seinem (oder in diesem Fall Jacks) Instinkt.

Late
05.05.10, 08:36
Eine geniale Folge...mehr fällt mir gerade nicht ein. Muss erstmal alles sacken lassen...

WeaZel
05.05.10, 08:58
Übelst krass! Da sterben gleich mal locker 3-4 unserer geliebten Losties :o
Ich hatte echt Pippi in den Augen. Sehr sehr gute Folge. Knapp weg von der Höchstwertung. Hatte nach dem Epititel auf mehr Antworten gehofft.

Mammam
05.05.10, 09:06
Von mir ein sehr gut.
Der Anfang hat sich etwas gezogen aber genau ab der Stelle an der Kate angechossen wurde ging's plötzlich bergauf^^

johnny_silver
05.05.10, 10:07
Sehr gut. Unglaublich viel Tempo. Warum sterben alle? ^^

ich dachte nur als John das C4 in der Hand hatte :

Jack : "Im sorry John"
MiB: For What?
KABOOOOOOM !!!!

Sevem
05.05.10, 10:13
Sehr gute Folge. FS sowie Inselgeschehen waren meiner Meinung nach perfekt.
Interessant ist auch der Gedanke das John Locke derjenige ist der Jack überhaupt erst zu einem Believer gemacht hat und noch viel mehr: zum "Endgegner" von Flocke. Somit hat Flocke als er John einen Sucker genannt hat völlig unrecht gehabt, denn ohne John Locke wäre Jack niemals zu dem geworden was er jetzt ist. John Locke hatte also wirklich einen Grund auf der Insel zu sein und sein Tod war überhaupt nicht egal. Das finde ich persönlich sehr beruhigend.

Der Astronaut
05.05.10, 10:20
Interessant ist auch der Gedanke das John Locke derjenige ist der Jack überhaupt erst zu einem Believer gemacht hat und noch viel mehr: zum "Endgegner" von Flocke. Somit hat Flocke als er John einen Sucker genannt hat völlig unrecht gehabt, denn ohne John Locke wäre Jack niemals zu dem geworden was er jetzt ist. John Locke hatte also wirklich einen Grund auf der Insel zu sein und sein Tod war überhaupt nicht egal. Das finde ich persönlich sehr beruhigend.

Geht mir genauso! Sehr gut zusammengefasst :)

Ich fand die Folge echt super!!!

Insel-Geschehen ging ordentlich ab, sehr gut unterstützt von den FS.

Plor
05.05.10, 11:48
Son of a bitch!!!
Wow... was für eine grandiose Folge. Definitiv mein Staffelhighlight bis dato. Grandiose Twists... Die Diskussion, ob Smocke nun gut oder böse ist, dürfte sich jetzt endgültig erledigt haben. Gleich, reihenweise sterbender Maincast und die Action- und Spannungsschrauben wurden gehörig angezogen. LOST ist wieder da, wo es bei der vierten Staffel stand: Alles spitzt sich zu, emotional, thrill- und spannungstechnisch, und ich kann mir kaum vorstellen, dass es jetzt, so knapp vorm Finale nochmal ruhiger wird. Das war genau die Adrenalindosis, die ich nach der 14tägigen Pause gebraucht habe. Ich bin heiß aufs Finale, auf die Antworten und die angelegte finale Schlacht. Genau so soll es weitergehen, dann werde ich mit dem Ende der Serie auch mehr als zufrieden sein. :-)

Alogius
05.05.10, 12:32
Spitzenmäßige Folge.

Highlights:
- perfekter und emotionaler Tod von Sun und Jin
- Sayid macht's am Ende nochmal richtig, berichtet von Desmondo, dann Boom
- interessante "Wasserszene" mit Flocke (mehr im Epithread)
- schöne Action, nettes Geballer
- Jacks Erkenntnis über Flockes Plan
- Sawyer entwaffnet ein Sciencekid von Widmore^^
- Hurleys Gefühlsausbruch am Strand

Super gemacht.

Doctor Snuggles
05.05.10, 12:33
Sehr gute Folge - aber knapp an der Höchstwertung vorbei, da ich emotional nur ein wenig berührt wurde (Sun und Jin)...und das trotz Massensterben.

Spade
05.05.10, 13:42
Wow, super Folge. Hat mir irgendwie klargemacht, dass ich gar kein grosses Antwortenfinale brauche, um mit der Serie abschliessen zu können. Von mir aus könnte es in diesem Stil zuende gehen.

Sayid Tod stört mich nicht wirklich, er war mir irgendwie seit Staffel 1 egal, aber Jin und Sun haben sich in meiner Gunst wirklich hochgearbeitet und darum fand ich das sehr traurig. ;(
Aber wo ist Frank? Den haben die doch nicht einfach sterben lassen, weil ihn keiner mehr rausgezogen hat? So einen Tod könnte ich für meinen Lieblingspiloten nicht akzeptieren.

WeaZel
05.05.10, 14:10
Also ich glaube nicht, dass Lapidus noch lebt. Es erwähnt ihn zwar keiner, aber er hatte eigentlich keine Chance. Und wäre ein Tod ala Sun und Jin für ihn überhaupt möglich gewesen? Glaube ich nämlich nicht. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

johnny_silver
05.05.10, 15:27
Also ich glaube nicht, dass Lapidus noch lebt. Es erwähnt ihn zwar keiner, aber er hatte eigentlich keine Chance. Und wäre ein Tod ala Sun und Jin für ihn überhaupt möglich gewesen? Glaube ich nämlich nicht. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

Dann ist die Frage aber wer das Flugzeug fliegen soll. Wenn John weiter so rummordet dann sinkt die Chance einen Piloten in Widmores Team zu finden:D

Spoony
05.05.10, 17:43
Fand die Folge Super! Der Tod von Jin und Sun war perfekt inszeniert, sehr emotional. Sayid mit einem heldenhaften Tod, schön, daß er zum Schluß nochmal sein Bestes gezeigt hat. Was ist mit Frank?! Ist der jetzt tot? Fände ich mehr als schade, einer meiner Lieblingscharaktere.
Jack hat mir in dieser Folge mal wieder sehr gut gefallen, sowohl in der ALT als auch auf der Insel.

lostever
05.05.10, 17:44
Und da waren's nur noch 4.
War schon eine sehr geile folge. Und die Sterbeszene von Jin und Sun war gelungen. Auch wenn sie an Charlie nicht rankommt.

WeaZel
05.05.10, 17:52
Nach erneutem Gucken muss ich doch die Höchstwertung vergeben. Eine wirklich herausragende Folge. Die komplette U-boot Katastrophe ist so übelst krass.
Wie hier schon irgendwo von irgendwem erwähnt wurde bräuchte auch ich keine weiteren Antworten für das Ende von Lost. Das steht für mich nach dieser Folge fest. Natürlich will ich auch Antworten auf die ganzen Mysterien haben, aber wenn es einfach so weitergeht wie in dieser Folge... auch super!

iluvatar
05.05.10, 18:14
beste Folge der Staffel.

Kamui
05.05.10, 18:44
Fand das Ende von Jin und Sun irgendwie nicht so traurig!!! Also im Sinne der Inszinierung! Charlie ist natürlich der Hammer gewesen, bisher kam da noch nichts ran!
Aber richtig ergriffen war ich eigentlich erst, als Jack zum Wasser läuft und sich die Tränen nicht mehr zurückhalten kann! Fand ich wesentlich emotionaler!

Ich denke auch, das Frank noch lebt! Und ich glaube auch, das Miles, Richard und Ben diejenigen sind, die wir damals in Staffel 5 im Kanu gesehen haben! Schätze Miles oder Ben wird angeschossen!

Pazuzu
05.05.10, 19:14
Positives:
-Twist, endlich zeigt der MiB sein wahres Gesicht
-Jin und Suns Tod (Hat denn niemand der zwei an die arme Tochter gedacht?)
-Action
-Kate angeschossen... kommt schon ich bin sicher nicht der einzige der sich darüber gefreut hat.
-Losties vereint.
-Rauchmonster Action.

Negatives:
-Wenn man den MiB ins Wasser stosst... wird es nass! Wow
-Sayid vom Seelenlosen Killer zum Held innerhalb von wenigen Folgen.
-Mittelmässige Alt

Im grossen und ganzen eine super Folge mit ein paar störende Stimmungskiller.

Plor
05.05.10, 19:47
-Wenn man den MiB ins Wasser stosst... wird es nass! Wow

...oder das Wasser wird MIB. ;)

-Sayid vom Seelenlosen Killer zum Held innerhalb von wenigen Folgen.

Ich sah das ein bisschen auch als Aufopferung nach dem Prinzip "Ich bin ja schon längst tot". Er hat ja auch Flocke gegenüber schon mehr oder weniger bedauert, dass er nichts fühlt. Und er konnte Desmond nicht töten... So gesehen war das ein letztes Opfer und eben die Beendigung des schrecklichen Zombie-Status... finde diese Entwicklung daher recht stimmig - wenn auch ein bisschen überhastet. Stimmt schon: Eine oder zwei Folgen mehr hätten diese Entwicklung plausibler scheinen lassen.

Luthien85
05.05.10, 22:13
Wow, das muss ich erstmal sacken lassen. Jin und Sun tot, da frag ich mich, was wird aus der Kleinen? Auf jeden Fall war das sehr emotional, ich hab jedenfalls Rotz und Wasser geheult, bin wohl eine der wenigen Jin/Sun Shipper.

Das Lapidus Tod so kurz abgehandelt wurde, ist ein bisschen schade, da hatte Ilana ja ne bessere Sterbeszene. Schön das Sayid noch einen würdigen Abschluss gefunden hat.

Flocke hat mich heut ein bissel an den Terminator erinnert :-)

Was hat Flocke eigentlich noch mit Claire vor, immerhin schleppt er sie immer mit sich herum.

War halt eine sehr gute Folge.

Ich frage mich ja was Richard und Ben noch für eine Rolle spielen werden, ich möchte Ben, den Helden sehen.

John Sheppard
06.05.10, 07:50
Gebe ein "Sehr gut". Die FS fand ich jetzt nicht so prickelnd und daß die angeschossene Kate aus einem sinkenden U-Boot rauskommt...

Iltis
06.05.10, 09:54
Von mir diesmal nur ein Mittelmässig.
War so traurig das Jin gestorben ist :weinen:

TheEight
06.05.10, 12:38
Von mir definitiv die Spitzenwertung, da wirklich alles dabei war, was mich "touched".

Muss zugeben, dass ich Pipi in den Augen hatte bei der Jin/Sun-Szene.:$

Fand die Alt irgendwie toll, vor allem unseren lieben Bernard, der Jack doch deutlich durch die Blume sagt, dass da mehr hinter steckt und wenn er sucht, wird er finden. (hab den Wortlaut nicht mehr)

Ich muss allerdings nochmal schaun..... da gibts bestimmt noch ein paar Kleinigkeiten zu entdecken.

JohnDo
06.05.10, 14:10
Definitiv ne sehr gute Folge.

Die Szene mit Jin und Sun war emotional sehr schön aufgezogen. Abzüge gibts für das T-Shirt von Locke, nachdem man einen Kugelhagel auf ihn abgefeuert hat. Ich hätte da wenigstens ein paar "rauchende" Löcher sehen wollen. Und die Sache mit dem U-Boot. Es braucht 5 Minuten zum auftauchen und sinkt weiter. Können unsere Losties da überhaupt so raus und wieder autauchen?

Jack hat mir diesmal sehr gut gefallen. Kate ist mir mittlerweile auch egal. Von mir aus kann sie ruhig weiterleben. :o Ben fehlt mir allerdings. Ich hoffe, er spielt noch eine Rolle im Finale.

Pazuzu
06.05.10, 17:27
Das Lapidus Tod so kurz abgehandelt wurde, ist ein bisschen schade, da hatte Ilana ja ne bessere Sterbeszene. Schön das Sayid noch einen würdigen Abschluss gefunden hat.

Was? Lapidus ist tot?

Es war so viel los auf dem U-Boot das ich das völlig übersehen haben muss... naja auch egal er war ne ziemlich oberflächliche Figur und hat nicht mal einen eigenen Flashback bekommen, hab mich in letzter Zeit öfters gefragt was er auf der Insel soll.

Anisum
06.05.10, 18:32
Fand die Folge ganz ok, kommt nicht so ganz an die letzte ran...
Die Sterbeszene der Kwons passt mir einfach nicht...(wenigstens Jin hätte überleben sollen!!!), das ganze Massensterben allgemein... Wehe, wehe die lassen Hurley sterben http://gfx2.hotmail.com/mail/w4/pr01/ltr/emoticons/smile_baringteeth.gif

Driveshaft
06.05.10, 19:26
Höchstwertung dafür natürlich... hochspannend und hoch emotional!

Dass die Kwons so kurz nach ihrer Reunion drauf gehen ist der eigentliche Schock dieser Folge, mit Sayids Tod hatte ich irgendwie schon gerechnet. Das alles soll wohl nur demonstrieren, WIE böse, das personifizierte Böse, der MIB, wirklich ist.

cvp
06.05.10, 20:47
so.... boah.... erstmal tieeef sacken lassen. Bin echt geschockt, jin und sun tot... die haben so viel getan um sich wieder zu sehen, und dann so sterben lassen... die Szenen waren Emotional nicht die besten aber trotzdem einer der traurigsten. Was wohl jetzt mit dem Kind passiert?

Flocke hat mir richtig gut gefallen mit seiner Schießerei, hat mich angemacht :D
Aber gebe auch hier dicken Minus Punkt, weil man keine Löscher entstanden sind bzw. kein Rauch aus ihm raus kam!

Der Sayid, ich fand ihn eigentlich richtig gut.... bis zu der Szene als er starb und Emotional nichts mehr Zeigte. Aber ach ein würdiges Ende, die Insel ist mit ihm wohl fertig.

Nun die frage mit Lupidus.... ich denke auch das der tot ist. Ich meine bekommt ihr mal eine Massive Tür gegen den Kopf gerammt geschweige gegen den Körper, der wird entweder bewusstlos gewesen sein oder so verletzt das der eh nicht mehr raus gekommen wäre. Hätten die einfach noch ne mini 5 Sekunden Szene gezeigt das der auch im U-Boot schwimmt und gut ist.

4 Coole Charaktäre sind weg, und das in einer folge... finde ich echt Krass! Wenn ich mich mal so ausdrücken darf.
Die Schießerei mit Jack war auch ziemlich genial... und dann der blick auf die Leere Waffe und die dann los lässt, sehr geil :)

Jack, Kate, Hurly, Sawya und sein Asia Kollege (im ALT) sowie Ben und Claire
Es sind genau 7 Charaktäre die noch übrig sind.... bin gespannt was noch auf uns zu kommt.

shogoon
06.05.10, 22:11
Nur ne Kleinigkeit aber blöd gemacht.
Als sie am U-Boot ankommen ist erstmal keiner da. Später kommen dann die Leute von Widmore und Flocke schießt einen vom Baum runter.
Was hat sich der Typ bitte gedacht? Ich verlasse meine Deckung und kletter erstmal auf den Baum, weil ich habe ja genug Zeit? Es macht halt echt keinen Sinn auf den Baum zu klettern.
Der letzte läuft auch nur planlos mit seinem Gewehr auf Flocke zu, bis er erschossen wird.
Wo rekrutiert Widmore bitte seine Leute? Santa Rosa?

cutterfield
06.05.10, 22:36
Sehr merkwürdig das Sayid erst voll auf Flockes Seite ist und ihn dann plötzlich nicht zur Seite steht als Jack ihn ins Wasser stieß. Dann im Sub keine Spur mehr von der zombihaften Art Sayids. Ansonsten eine gute Folge die Lust auf eine 7. und 8. Staffel macht :)

Driveshaft
07.05.10, 01:09
Ansonsten eine gute Folge die Lust auf eine 7. und 8. Staffel macht :)

Ehrlich gesagt stellt sich bei mir, trotz aller Wehmut, langsam das Gefühl ein, dass es dann doch reicht und gut ist, muss ich sagen. Ich glaube, eine siebte Staffel wäre schon zuviel des Guten... also ein gut gewählter Endpunkt ist das allemal :)

croboy82
07.05.10, 11:54
Sayids Bekehrung folgte wohl aufgrund des Gesprächs mit Desmond...

Toby
07.05.10, 18:28
Ehrlich gesagt stellt sich bei mir, trotz aller Wehmut, langsam das Gefühl ein, dass es dann doch reicht und gut ist, muss ich sagen. Ich glaube, eine siebte Staffel wäre schon zuviel des Guten... also ein gut gewählter Endpunkt ist das allemal :)Genau so sehe ich das auch. Irgendwann muss mal Schluss sein und diesen Zeitpunkt hat man spätestens jetzt erreicht.
Ich denke, 5 komplette Staffeln mit jeweils ca 25 Folgen, wie es die Produzenten ja eigentlich wollten, wären perfekt gewesen. Dadurch, dass man es nun auf Wunsch des Senders bereits um ein Jahr verlängert hat, ist imho schon viel kaputt gemacht worden. Ich vermute, wenn man nach Season 3 noch 2 komplette Staffeln gedreht hätte, wären diese wesentlich strukturierter und durchdachter gewesen, als die jetzigen Staffeln 4 bis 6.

t-na
07.05.10, 18:39
Sehr gut. Unglaublich viel Tempo. Warum sterben alle?
Jack, Kate, Hurly, Sawya und sein Asia Kollege (im ALT) sowie Ben und Claire
Es sind genau 7 Charaktäre die noch übrig sind.... bin gespannt was noch auf uns zu kommt.
Genau das nervt mich gerade zusehends:
Fassen wir zusammen:
am Strand: Jack, Kate, Sawyer, Hurley
on Tour: Ben, Richard, Miles
im Brunnen: Desmond
Ich fürchte, es wird darauf hinauslaufen, dass es im Finale puff macht, die ALT ist die RTL und alle leben glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende :crazy:
Wo sind eigentlich Rose und Bernard (schönes Wiedersehen überigens)? Leben die noch?
Helft mal, komme mit den Zeiten durcheinander: waren die in den 70ern auf der Insel und haben einen auf Strandhütte gemacht? Dann haben wir ja Adam und Eva, gell? ;)
Aber wo ist Frank? Den haben die doch nicht einfach sterben lassen, weil ihn keiner mehr rausgezogen hat? So einen Tod könnte ich für meinen Lieblingspiloten nicht akzeptieren.
Naja, wer von einer tonnenschweren U-Boot-Tür, hinter der ein unsagbar hoher Wasserdruck herrscht, erschlagen wird, von dem bleibt nimmer so viel übrig ;) Auch wenn ich diese Figur bis heute nicht verstehe, finde ich den Abgang schade.
Von mir noch nicht die Höchstwertung... da fehlt noch was...

Roland von Gilead
07.05.10, 19:01
Wo sind eigentlich Rose und Bernard (schönes Wiedersehen überigens)? Leben die noch?
Helft mal, komme mit den Zeiten durcheinander: waren die in den 70ern auf der Insel und haben einen auf Strandhütte gemacht?Kurz und knapp: ja :)
Dann haben wir ja Adam und Eva, gell? ;)Sehr wahrscheinlich...

Alkertrazz
07.05.10, 22:41
5 komplette Staffeln mit jeweils ca 25 Folgen, wie es die Produzenten ja eigentlich wollten, wären perfekt gewesen. Dadurch, dass man es nun auf Wunsch des Senders bereits um ein Jahr verlängert hat, ist imho schon viel kaputt gemacht worden. Ich vermute, wenn man nach Season 3 noch 2 komplette Staffeln gedreht hätte, wären diese wesentlich strukturierter und durchdachter gewesen, als die jetzigen Staffeln 4 bis 6. Du scheinst zu vergessen, dass wir ab Staffel 4 quasi nur halbe Staffeln bekommen haben. Das kommt (bis auf ein paar Folgen mehr) auf das gleiche raus...

Dann haben wir ja Adam und Eva, gell? http://www.menoffaith.de/images/smilies/004_smilie.gif
Sehe ich genaaaaausooooo! :)

Toby
08.05.10, 01:53
Du scheinst zu vergessen, dass wir ab Staffel 4 quasi nur halbe Staffeln bekommen haben. Das kommt (bis auf ein paar Folgen mehr) auf das gleiche raus...
Das habe ich durchaus bedacht aber ich glaube, dass zwei komplette Staffeln trotzdem anders geworden wären, als die jetzigen Staffeln 4 bis 6. Vielleicht nicht erheblich von der Hauptstory her, aber im Detail halt schon.
Da spielen viele verschiedene Dinge eine Rolle. So hatten die Macher beispielsweise nun 3 (anstatt 2) Produktionspausen, um sich Dinge zu überlegen, verändern und zu verwerfen. Die Verfügbarkeit von Schauspielern war möglicherweise eine andere, das Budget wurde vielleicht gekürzt, Vorgaben vom Sender geändert und so weiter. Ich hoffe ihr versteht, worauf ich hinaus möchte ;)
Ich denke, die Story wäre wesentlich strukturierter gewesen, wenn man sie in 5 "kompletten" Staffeln erzählt hätte.

Alogius
08.05.10, 11:09
Ist zwar Meinungsthread, aber es wurd ja hier angesprochen:

Glaub nicht, dass Rose und Bernard Adam und Eva sind. Das wäre zu einfach, zu offensichtlich, und es würde mich nicht unbedingt vom Hocker hauen. Ich glaube aber, diese Auflösung soll das tun. Deshalb sag ich: Sie sind es nicht. ;)

Driveshaft
08.05.10, 11:11
Das ist schon was dran. Ich persönlich finde kürzere Staffeln aber besser, muss ich sagen.
Hab ich bei Wiederanschauen vor der finalen Staffel gemerkt. Die 2. und 3. Staffel sind einfach viel zu lang mit unglaublich viel langweiligen Füllfolgen drin.

Der Autorenstreik hat die vierte halt vermasselt, da wollten die ja noch eines mehr über Michael und die Frachterleute erzählen. Aber wir werden halt nie erfahren, wie's ohne alln die Probleme gelaufen wäre. Letztendlich kannst du halt nicht alles top planen. Wär aber schon cool, mal zu wissen, wie die Serie ausgesehen hätte, wenn die von Anfang an eine festgelegte Staffelzahl gehabt hätten.

losticious
08.05.10, 16:34
Großartige Folge.
Es gäbe viel zu schreiben, aber ich habe entschieden, mich bis nach dem Finale etwas aus dem Forum rauszuhalten. Gar nicht mal nur wegen der Spoilergefahr (habe den Eindruck das klappt hier ganz gut), aber ich will die letzten Stunden erstmal nur konsumieren und genießen und mich nicht in Diskussionen festbeißen oder potentielle Enden durchdenken.

Damit allen viel Spaß mit den letzten ca. 200 Minuten! See you on the other side :)

Kate78
09.05.10, 11:48
warum musste das zum Ende der letzten Staffel noch sein???

Fand die Folge deshalb nicht so gut.. fand das unnötig.

t-na
09.05.10, 11:53
... fand das unnötig.
Ob das unnötig war, wird sich ja in den nächsten 3 Folgen zeigen. Irgendwie wird meine Vermutung immer stärker, dass die ALT zur RTL wird.

Da kommt mir Falco´s letztes Song in den Sinn "Muss ich denn sterben, um zu leben? Out of the dark ... into the Light..." *sing* ;)

Ob mir das gefällt, ist ne andere Sache :-)

Kate78
09.05.10, 11:58
ja vielleicht ist es wirklich so.

"schnauf" nicht mehr lange ... dann wissen wir es.

desmundo
10.05.10, 18:28
Von mir nur ein "ganz gut". War zwar jede Menge drin, aber ich bin mit dem Verlauf definitiv einfach nicht zufrieden :-(

Das Positive:
+ Jack! Der Junge kommt nun zum Ende hin nochmal richtig aus dem Quark. Sauber.
+ Anthony Coopers Auftritt in der ALT und die dazugehörige Erklärung.
+ Die ALT im Allgemeinen: Claire, Bernard, Jack usw. Aber wenn ich nicht bald erfahre, wer Jacks Ex-Frau in der ALT ist, flippe ich aus...
+ Sayids Abkehr vom Zombiestatus. Zwar etwas schnell abgehandelt, jedoch okay... Zeit wird ja auch knapp. Seinen Tod billige ich allerdings nicht, auch wenn dieser heldenhaft war - Sayid halt!
"Ich gebe mein Leben, wenn ihr dafür gerettet werdet... aber vergebens soll er nicht sein!"

Das Negative:
- Dass Kate die Kugel überlebt ;-) Wann werde ich endlich von der erlöst?
- Der Tod von Jin/Sun. Nicht das Abnibbeln als solches, aber hat mich emotional einfach nicht so sehr gepackt.
- Der Tod von Frank. Falls er tot ist... Das nehme ich den Lost-Makern dann persönlich krumm. Frank fand ich cool. Und ich bin sowieso schon sauer, dass er bisher keinen Centrik hatte. Wird er wohl auch nicht mehr bekommen :-(
- Sayids Tod, weil er zu meinen Top 3 gehörte - von Beginn an.
- Flocke/Wasser. Hat ich mehr erwartet.
- Die lächerliche Ballerei mit dem Dude der voll auf die ballernde Kanone von Flocke zuläuft und den Freak im Bau... Das war echt schlecht.

Und ein Doppel-Minus für Claire's Friese!!! Seit 10 Folgen rennt die mit dem Nest auf der Bratze rum. Wann sagt ihr Kate so unter Mädels endlich mal, dass sie da mal mit nem Kamm durch muss...? Würde auch Kate in meiner Gunst nach vorne bringen ;-)

Ansonsten... ich verzweifel langsam bei dem Gedanken, dass es nur noch 3 Folgen sind. Ich hoffe, das Tempo wird jetzt beibehalten und ich bekomme noch ein bisschen mehr Emotionalität..