PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Episoden-Diskussion [06x14] The Candidate

Iceman
04.05.10, 14:08
[06x14] The Candidate

[Episode 115]
[Erste Ausstrahlung (USA): 04.05.2010]

Offizielle Kurzbeschreibung von ABC:Jack must decide whether or not to trust Locke after he is asked to follow through on a difficult task.

Centricity: n/a

Autoren: Elizabeth Sarnoff & Jim Galasso

Regie: Jack Bender

Stars: Naveen Andrews als Sayid, Nestor Carbonell als Richard Alpert, Emilie de Ravin als Claire, Michael Emerson als Ben, Jeff Fahey als Frank Lapidus, Matthew Fox als Jack, Jorge Garcia als Hurley, Josh Holloway als Sawyer, Daniel Dae Kim als Jin, Yunjin Kim als Sun, Ken Leung als Miles, Evangeline Lilly als Kate, Terry O'Quinn als Locke and Zuleikha Robinson als Ilana.

Gaststars: Alan Dale als Charles Widmore, Kevin Tighe als Anthony Cooper, Sam Anderson als Bernard, Katey Sagal als Helen, Fred Koehler als Seamus, Maile Holck als Krankenschwester, Casey Adams als Wheeler, Ken Elliott als Offizier, Christopher McGahan als Paul, Alan Seabock als U-Boot-Kapitän

Transkript:

Untertitel: Season 6 (http://www.menoffaith.de/showthread.php?t=10757)

-

Bitte nutzt diesen Thread zur Folgen-Diskussion. Umfangreiche Themen werden wie gewohnt als separate Special Topics im Episoden-Forum behandelt.

Roland von Gilead
05.05.10, 05:03
So, mal sammeln...
Verdammt cool wie Flocke da auf das Flugzeugt zugeht, wie der Terminator, total unbeeindruckt von den Kugeln :)
Jack hat in der ALT also auch ein Problem mit dem "loslassen"...
Locke ist in der ALT also für das Schicksal von Cooper verantwortlich. Hmm...
Dass Flocke keine Allergie gegen Wasser hat, sondern nur nicht darüber fliegen kann (weil er wahrscheinlich eine gewisse Bodennähe braucht, so wie ich es seit der 3. Staffel behaupte), sollte nun wohl auch klipp und klar sein...
Was hatte es wohl mit der Spieluhr auf sich? Einfach wieder nur ne Spiegelszene? Denn die selbe Spieluhr wie die von Rousseau ist es nicht. Ihre hatte ja eine Tänzerin.
Na toll, da beginnt Sayid langsam wieder menschlich zu wirken, und dann macht er da einen auf Lesslie Arzt. :-)
Das Ende von Sun und Jin war gelungen emotional. Besser als vom Sonarzaun gebrutzelt zu werden... ;)
Das Einzige was mich wirklich gestört hat war, dass Flocke mal eben aus bisschen C4 und einer Uhr eine Bombe mit Zeitzünder bauen kann. War der im Irak oder was??
P.S.: Ich hoffe jetzt sind dann langsam alle vom Gegenteil überzeugt, die dachten, dass zum "Shooting Boat" noch was kommt. Denke es waren die Ajira-Leute. warum auch nicht...

Alkertrazz
05.05.10, 05:09
Dass Flocke keine Allergie gegen Wasser hat, sondern nur nicht darüber fliegen kann (weil er wahrscheinlich eine gewisse Bodennähe braucht, so wie ich es seit der 3. Staffel behaupte), sollte nun wohl auch klipp und klar sein...Bin deiner Meinung, auch der von shogoon. Er meinte das die Nässe Locke einschränkt und er sich nicht in Rauch verwandeln kann. Er war auch ziemlich angepisst... Also Flocke nicht shogi :)

Das Ende von Sun und Jin war gelungen emotional. Besser als vom Sonarzaun gebrutzelt zu werden... http://www.menoffaith.de/images/smilies/004_smilie.gifIch denke gerade wegen der heutigen Folge wars letztens nicht so emotional...

Na toll, da beginnt Sayid langsam wieder menschlich zu wirken, und dann macht er da einen auf Lesslie Arzt. http://www.menoffaith.de/images/smilies/003_smilie.gifJa... :/

Das war heut ein richtiger rundumschlag... :/

Sayid war soooo ein toller Charakter! Sun, Jin und Lapidus auch! Aber haben die nicht an ihre kleine Tochter gedacht?!

Alles sehr verstörend heute...

shogoon
05.05.10, 05:10
Dass Flocke keine Allergie gegen Wasser hat, sondern nur nicht darüber fliegen kann (weil er wahrscheinlich eine gewisse Bodennähe braucht, so wie ich es seit der 3. Staffel behaupte), sollte nun wohl auch klipp und klar sein...

Das sehe ich anders. Flocke stürmt, nachdem er im Wasser war, mit seiner Pistole los und scheint deutlich angefressen zu sein.
Ich denke das Wasser beeinflusst seine "Fähigkeiten". Es bindet seine Smokey-Form und macht ihn verletzlich. Es ist Samuels Kryptonit, das Element das ihn stoppen kann.

eugen
05.05.10, 05:12
Das sehe ich anders. Flocke stürmt, nachdem er im Wasser war, mit seiner Pistole los und scheint deutlich angefressen zu sein.
Ich denke das Wasser beeinflusst seine "Fähigkeiten". Es bindet seine Smokey-Form und macht ihn verletzlich. Es ist Samuels Kryptonit, das Element das ihn stoppen kann.

Wo denn? Wie denn? Warum denn?

Alkertrazz
05.05.10, 05:12
Shogi, beides kann auch gleichzeitig zutreffen! ;)

shogoon
05.05.10, 05:13
wo denn? Wie denn? Warum denn?

häääääääääääääääääää?

@ Alki

Was gleichzeitig?

Alkertrazz
05.05.10, 05:14
Wo denn? Wie denn? Warum denn?

Ganz einfach, Flocke ist nass. Deshalb kann er sich nicht in Rauch verwandeln und muss die Widmorschen Leute mit dem Gewehr abknallen. (Übrigens der kann gut zielen! :D) Also schränkt ihn nässe ein indem er sich nicht verwandeln kann!

eugen
05.05.10, 05:16
Haja, das ist ja völlig aus der Luft gegriffen. Er war angepisst, keine Frage, aber Kryptonit? Vollkommen übertrieben.

Ganz einfach, Flocke ist nass. Deshalb kann er sich nicht in Rauch verwandeln und muss die Widmorschen Leute mit dem Gewehr abknallen. (Übrigens der kann gut zielen! :D) Also schränkt ihn nässe ein indem er sich nicht verwandeln kann!

Er hat auch die zwei am Flugzeug "per Hand" getötet.

Alkertrazz
05.05.10, 05:16
@ Alki

Was gleichzeitig? Rolis Ansicht und deine. Er kann sich nicht über Wasser fortbewegen (in Rauchform) und er kann sich , wen er nass ist, nicht in Rauch verwandeln.

Weil du meintest, du siehst das anders als Roli...^^

Er hat auch die zwei am Flugzeug "per Hand" getötet. Ja und? Mein Gott, fängt jetzt wieder die Erbsenzählerei an? Er sagt es doch auch selbst...

Man kanns auch übertreiben, genau wie letztens als einer geschrieben hat das Locke auch trinkt... -.-

shogoon
05.05.10, 05:23
Rolis Ansicht und deine. Er kann sich nicht über Wasser fortbewegen (in Rauchform) und er kann sich , wen er nass ist, nicht in Rauch verwandeln.

Weil du meintest, du siehst das anders als Roli...^^

Roli meinte das Flocke keine Allergie gegen Wasser hat und das sehe ich anders.
Und wo braucht er den Bodennähe? Wenn er doch zwischen den Inseln hin und her kann?
Und warum ist Kryptonit weit hergeholt. Es ist etwas, was Smokey einschränkt.

Alkertrazz
05.05.10, 05:27
Und wo braucht er den Bodennähe? Wenn er doch zwischen den Inseln hin und her kann?

Bezogen auf die Rauchgestalt ;)

In Rauchgestalt haben wir Ihn nie höher als einen Meter oder so über dem Boden gesehen...
Dazu noch meinte Sawyer doch wieso er nicht einfach in Rauchgestalt rüberfliegt anstatt das Boot zu benutzen. Darauf sagt Flocke doch, wenn er könnte hätte er dies doch getan...

;)

Roland von Gilead
05.05.10, 05:27
Und wo braucht er den Bodennähe? Wenn er doch zwischen den Inseln hin und her kann?Grrrr... Er ist ja wohl nicht als Smokey rüber geflogen. 8-| Mal davon abgesehen, dass Flocke schon zugegeben hat, dass er genau das nicht kann. Und dass Smokey Bodennähe braucht, schließe ich aus logischen Überlegungen und Gesehenem. Wir sehen ihn nie mehr als ein paar Meter vom Boden entfernt. Und wenn er höher fliegen könnte, sollte der Sonarzaun kein Hinderniss sein, oder?

Edit@Alka: 2 Doofe - 1 Gedanke :)

Alkertrazz
05.05.10, 05:28
Ruhig Blut jungs... :D

@ Roli

zur Bombe:

Widmore und Co. werden schon das meiste für die Bombe gemacht haben. Außerdem scannt Smokey doch auch, auf der Insel gabs einige die hätten dies gekonnt...

Roland von Gilead
05.05.10, 05:41
@Alka:
Ok...
Was ich noch interessant finde: Kate war also in der Höhle schon durchgestrichen...aha aha aha...

Alkertrazz
05.05.10, 05:42
Da kann man sehen, dass selbst JAcob das Love Triangle auf den Zeiger ging! :D

shogoon
05.05.10, 05:43
Grrrr... Er ist ja wohl nicht als Smokey rüber geflogen. 8-|
Und ist dann als Flocke rüber gepaddelt um für Frank und Sun kurz den Christian zu spielen?
Oder als Smokey im Boot rüber um in Locke zu schlüpfen

Mal davon abgesehen, dass Flocke schon zugegeben hat, dass er genau das nicht kann.

Und Flocke sagt plötzlich die Wahrheit?

Und dass Smokey Bodennähe braucht, schließe ich aus logischen Überlegungen und Gesehenem. Wir sehen ihn nie mehr als ein paar Meter vom Boden entfernt. Und wenn er höher fliegen könnte, sollte der Sonarzaun kein Hinderniss sein, oder?

Als Sayid Flocke umbringen will sieht man doch das er da eigentlich auch nur Smokey ist. Genauso bei den Schüssen auf ihn. Warum braucht er da keine Bodennähe? Er bleibt Smokey auch wenn er eine Form angenommen hat.

Edit: Miles ist auch durchgestrichen

Roland von Gilead
05.05.10, 05:48
Und Flocke sagt plötzlich die Wahrheit?Auch wenn ich diese Diskussion jetzt seit mehreren Folgen führe: Sag mir 2 Beispiele wo Flocke GELOGEN hat...

Als Sayid Flocke umbringen will sieht man doch das er da eigentlich auch nur Smokey ist. Genauso bei den Schüssen auf ihn. Warum braucht er da keine Bodennähe? Er bleibt Smokey auch wenn er eine Form angenommen hat.Erklär es mir bitte, denn ich weiß nicht was du meinst. Welche Schüsse? Die heute als er Smokey war? Da ist er auch nur ein bis zwei Meter über dem Boden, wie ich oben schon geschrieben habe.

Alkertrazz
05.05.10, 05:48
Und Flocke sagt plötzlich die Wahrheit?

Was ich nicht verstehe, warum denkt ihr automatisch immer das er lügt? Wenn man das jetzt aus einem anderen Blickwinkel betrachtet: Dieser Dialog kann man als Randnotiz sehen. Als Erklärung nebenbei, das wird nie wieder aufgegriffen... Warum sollten die Produzenten daraus ne Lüge machen?

Das wird doch nie wieder aufgegriffen... auch schwer in 160 verbleibenden Minuten...
Genau das gleiche mit der Flocke=Christian Geschichte...

shogoon
05.05.10, 05:55
Auch wenn ich diese Diskussion jetzt seit mehreren Folgen führe: Sag mir 2 Beispiele wo Flocke GELOGEN hat...

Warum willste 2 haben? Reicht es nicht das er alle verarscht und ihnen verzählt das er die Insel verlassen will und sie mit ner Bombe los schickt? Das ist die "Main-Lüge" danach kannste eh erzählen was du willst.

Erklär es mir bitte, denn ich weiß nicht was du meinst. Welche Schüsse? Die heute als er Smokey war? Da ist er auch nur ein bis zwei Meter über dem Boden, wie ich oben schon geschrieben habe.

Sayid will Flocke abstechen aber er scheint keinen festen Körper zu haben, blutet nicht. Flocke geht zum Flugzeug und sie scheießen auf ihn aber das macht ihm nix. Also scheint er doch noch Smokey zu sein. Kann aber den festen Boden verlassen. Und ich denke halt, als Smokey im Wasser war hätte man ihn verletzen können.

Alkertrazz
05.05.10, 06:03
Shogi, er mag zwar unverwundbar sein und andere vorteile haben, aber hast du Flocke in Locke Gestalt über die Insel fliegen gesehen? :D

Nach deinem Argument könnte er auch einfach als Locke all das machen was er als Smokey machen kann. Wie Sandman in Spiederman 3...^^

Roland von Gilead
05.05.10, 06:05
Warum willste 2 haben? Reicht es nicht das er alle verarscht und ihnen verzählt das er die Insel verlassen will und sie mit ner Bombe los schickt? Das ist die "Main-Lüge" danach kannste eh erzählen was du willst.Nein, das reicht mir nicht!! Ich möchte bitte 2 Beispiele, wo Flocke jemanden explizit angelogen hat. Wenn du schon behauptest, dass Flocke immer lügt, dann kannst du es sicher auch belegen.

Sayid will Flocke abstechen aber er scheint keinen festen Körper zu haben, blutet nicht. Flocke geht zum Flugzeug und sie scheießen auf ihn aber das macht ihm nix. Also scheint er doch noch Smokey zu sein.Hab nie was anderes behauptet.
Kann aber den festen Boden verlassen. Und ich denke halt, als Smokey im Wasser war hätte man ihn verletzen können.Ich hab nie geschrieben, dass er den Boden nicht verlassen kann. Ich habe geschrieben, dass er immer ein paar Meter Bodennähe braucht. Vergleich es nmit nem Luftkissenboot wenn du willst. Und komm mir jetzt nicht damit, dass die doch auch übers Wasser fliegen können... ;D

shogoon
05.05.10, 06:27
Nach deinem Argument könnte er auch einfach als Locke all das machen was er als Smokey machen kann. Wie Sandman in Spiederman 3...^^

An den muss ich ja auch die ganze Zeit denken. :D
Aber wo siehst du denn einen Unterschied? Er ist doch genau das!
Smokeman!!!
Und warum sollte er als Flocke über die Insel düsen? Smokey ist doch cooler!
Ich denke doch halt nur das er über eine gewisse Strecke Wasser kann, es ihn aber schwächt. Die Entfernung zur Hydra ist zu groß. Ganz zu schweigen zum Weg von der Insel weg.
Und das mit der Bodennähe sehe ich auch eher schwankend. Mag zwar mal ne erklärung gewesen sein aber das juckt doch nicht. Genauso wie der Aschekreis.
Das sind beides Hindernisse die Smokey locker überwinden könnte.( Bram im Fuss)
Die Losties finden mal eben einen Geheimgang in den Tempel ( Claire benutzt den auch) und da kommt kein Smokey durch?
Der Sonarzaun wird auch nicht nur nach rechts und links strahlen sondern auch nach oben also ist die Höhe da garnicht zu bemessen.
Lässt er nen Baum umfallen ist der Zaun im Eimer, Ende.

Ich versteh es ja selbst nicht ganz.
- hat sich Smokey von der Main-Insel zur Hydra geportet als er zu Flocke wurde?
- Ist Christian= Smokey und ist mal fix rüber gepaddelt- oder kann er doch übers Wasser?
- Ist Flocke nur ne Manifestierung von Smokey oder verwandelt sich Flocke in Smokey?

Ich laber hier dumm rum :)
Fazit:
Meiner Meinung nach macht Smokey noch Spass und er kann viel mehr. Das ist alles " just 4 the Show".

@ Eugen
Das ärgert mich gerade wirklich, von wegen weit hergeholt und so!!!
Womit hält man jemanden auf der über besondere Kräfte verfügt?
Genau, mit etwas, was er nicht überwinden kann. Gitterstäbe oder evtl auch Wasser.
Aber ist ja weit hergeholt das ich Gefängnis-Insel-Wasser und so verbinde....

Edit @ Roli

auf deinen post antworte ich wenn gleich

Edit2:
Ich habe nie behauptet das Flocke immer lügt- ich frag mich nur warum man ihm direkt glaubt.

Roland von Gilead
05.05.10, 06:35
Ich habe nie behauptet das Flocke immer lügt- ich frag mich nur warum man ihm direkt glaubt.Naja, dann ist die Aussage:

Und Flocke sagt plötzlich die Wahrheit?aber sehr verfänglich... ;)
In diesem Sinne werd ich mich jetzt mal aufs Ohr hauen. Muss in 6 Stunden zum Training... :)

shogoon
05.05.10, 06:49
Sehr verfänglich? Wo denn?

Flocke wird wohl nicht zu 100% ehrlich sein, also muss man jede Aussage neu bewerten. Er hat ein "höheres Ziel" und da ist der Mensch halt untergeordnet.
Ich müsste mir die Folgen der 6.Staffel nochmal ansehen aber ich würde bestimmt noch einige Punkte finden bei denen Flocke gelogen hat.

Flocke und Samuel ziehen halt ihr eigenes Ding durch. Der Mensch ansich ist ne Nebensache. Verarschen um zu gewinnen.

stepser
05.05.10, 06:51
Traumhafte Diskussion, da sterben vier Maincharas und ihr redet hier darüber, ob Smokey gegen Wasser allergisch ist und da verwundbar ist. :D:D:D
Man bin ich froh, dass ich wieder zurückgekehrt bin.:)

Was ist passiert?
Ja wir wissen Flockes Absichten bezüglich der Kandidaten, er muss sie töten, damit er die Insel verlassen kann, nichts mit alle zusammen, nur so gehts. Nur ging sein Plan nicht auf und er muss nun Wege finden ihn zu vollenden.

Wer ist nun eigentlich der Kandidat? Ich meine wenn die Folge schon so heißt. ;)

shogoon
05.05.10, 07:03
Was ist passiert?
Ja wir wissen Flockes Absichten bezüglich der Kandidaten, er muss sie töten, damit er die Insel verlassen kann, nichts mit alle zusammen, nur so gehts. Nur ging sein Plan nicht auf und er muss nun Wege finden ihn zu vollenden.

Wer ist nun eigentlich der Kandidat? Ich meine wenn die Folge schon so heißt. ;)

Flocke hat eine "übernatürliche Auslese" durchgeführt. Das die Main-Chars nicht sterben werden konnte er sich wohl auch denken. Ich würde sogar sagen das es gut war das Sayid die Bombe genommen hat. Hätte Jack aus Überzeugung die Bombe bei sich hoch gehen lassen wäre sie auch explodiert. Freier Wille!

Ich schaue mir die Folge nochmal an...

stepser
05.05.10, 07:06
Er hätte doch triumphiert, wenn Jack sie genommen hätte und alle wären gestorben. Durch Sawyers Dummheit wurde der Schutz der Insel, der sie vor Smokeys Hand schützt aufgehoben und wie wir nun wissen braucht Flocke sie alle tot.

LaFleur
05.05.10, 08:44
Traumhafte Diskussion, da sterben vier Maincharas und ihr redet hier darüber, ob Smokey gegen Wasser allergisch ist und da verwundbar ist. :D:D:D
Man bin ich froh, dass ich wieder zurückgekehrt bin.:)

Vier main charas? Hab nur drei gezählt oder hab ich wen vergessen :D

edit: oh da hab ich Lapidus wohl vergessen :s der ist aber auch unspektakulär abgetreten, erschlagen von der uboot tür oder was

hausuhr
05.05.10, 09:40
Also erstmal: Super Folge! Ein Hin-und-her ohne Ende, die Losties endlich wieder als Team, zwei Ana-Lucia-mäßige "mal-eben-so" Tode und ein emotionaler Abschluss für Sun und Jin.

Inzwischen finde ich Jack sogar richtig cool (ewig nervte er mich und ich war immer auf Lockes Seite) und als er Flocke ins Wasser stiess hab ich mich riesig gefreut (auch wenn es sowieso eine Falle war). "John Locke told me..." :D

Flocke seinerseits hat mich die letzten Folgen über total genervt und gelangweilt und ich bin froh, dass er jetzt wenigstens richtig böse ist und niemanden mehr voll labert.
Etwas gewundert hab ich mich darüber, dass die restlichen Others einfach abgehauen sind und es Flocke gar nicht interessiert. Ich meine klar, dass er die nicht wirklich brauchte war ja mehr oder weniger offensichtlich, aber wofür hat er sie überhaupt mitgenommen?

Dass Sayid weg ist hat mich nicht mehr großartig gestört, für Lapidus hätte ich mir aber schon noch einen richtigen Auftritt gewünscht - was war überhaupt seine Funktion in der Staffel? Suns Bodyguard? Aber naja, er war dann eben nicht so wichtig.

FS war ok. Ist aber etwas "untergegangen" ( U-Boot Witz!! )

Ich würde sogar sagen das es gut war das Sayid die Bombe genommen hat. Hätte Jack aus Überzeugung die Bombe bei sich hoch gehen lassen wäre sie auch explodiert. Freier Wille!

Die Aussage versteh ich auch nicht ganz. Flocke wollte Jack doch unbedingt im U-Boot haben, er wollte ihn doch töten! Er hat vielleicht damit gerechnet, dass manche überleben, aber ich denke am liebsten wäre es ihm gewesen, wenn alle gestorben wären.

Nein, das reicht mir nicht!! Ich möchte bitte 2 Beispiele, wo Flocke jemanden explizit angelogen hat. Wenn du schon behauptest, dass Flocke immer lügt, dann kannst du es sicher auch belegen.

Mal sehen, er behauptet Jacks Vater zu sein, er behauptet John Locke zu sein, er behauptet die Others hätten Aaron, er behauptet er bräuchte alle Losties um die Insel zu verlassen, er behauptet er würde mit ihnen und den "Statisten" die Insel verlassen, er behauptet Richard wäre in der Hölle und Jacob der Teufel, er behauptet Tote wiederauferstehen lassen zu können (ohne Leiche und Tempelgrube, ich meine Alperts Frau oder Nadia)...

Mammam
05.05.10, 10:04
Ob Frank tatsächlich tot ist bleibt meiner Meinung nach abzuwarten.
Nur weil wir ihn nicht am Strand gesehen haben, heißt das nicht, dass er nicht entkommen konnte.
Zumal ich mich sowieso die ganze Staffel frage, wozu er eigentlich noch da ist, bisher läuft er irgendwie immer nur hinterher und da das U-Boot jetzt weg ist geh ich davon aus, dass Frank letztendlich doch noch das Flugzeug fliegen wird.

WeaZel
05.05.10, 10:11
Mal sehen, er behauptet Jacks Vater zu sein, er behauptet John Locke zu sein, er behauptet die Others hätten Aaron, er behauptet er bräuchte alle Losties um die Insel zu verlassen, er behauptet er würde mit ihnen und den "Statisten" die Insel verlassen, er behauptet Richard wäre in der Hölle und Jacob der Teufel, er behauptet Tote wiederauferstehen lassen zu können (ohne Leiche und Tempelgrube, ich meine Alperts Frau oder Nadia)...
Ich verstehe Roli gerade voll und ganz, weil ich absolut seiner Meinung bin. Das was du da aufführst ist nicht das, worauf er hinaus wollte.

Jetzt wollen wir zwei Beispiele, wo er jemanden anlügt und es gerade nicht darum geht diesen Jemand für seine Zwecke zu manipulieren.

Roland von Gilead
05.05.10, 10:32
Wer ist nun eigentlich der Kandidat? Ich meine wenn die Folge schon so heißt. ;)Ich tippe auf Jack. Er war der große Held der Folge. War wieder der Leader...

Mal sehen, er behauptet Jacks Vater zu sein,WIeso sollte das nicht stimmen? Wieso sollte er ihn angelogen haben?
er behauptet John Locke zu sein,Hat er je gesagt: Ich bin John Locke? Kann mich zumindest nicht erinnern. Hier würde ich es als vorgaukeln falscher Tatsachen, und nicht als "jemanden explizit anlügen" sehen.
er behauptet die Others hätten Aaron,Punkt für dich, Claire hat er angelogen.
er behauptet er bräuchte alle Losties um die Insel zu verlassen,Auch das sehe ich nicht als Lüge. Er braucht sie alle, denn wenn sie alle tot sind, kann er die Insel verlassen.
er behauptet er würde mit ihnen und den "Statisten" die Insel verlassen,Auslegungssache. Mit dem Tod kann man wohl die Insel verlassen.
er behauptet Richard wäre in der Hölle und Jacob der Teufel,Eigentlich müsste ich jetzt sagen, dass du erstmal das Gegenteil beweisen musst. Aber ich sag mal Punkt für dich. Evtl bekommst ja n :danke: von Shoggi :)
er behauptet Tote wiederauferstehen lassen zu können (ohne Leiche und Tempelgrube, ich meine Alperts Frau oder Nadia)...Wollen wir wetten, dass beide im Tod vereint sind? :D Denn er hat nie etwas von "wiederauferstehen lassen" gesagt, sondern von "wieder vereint, wieder zusammen".

Sehr verfänglich? Wo denn?

Flocke wird wohl nicht zu 100% ehrlich sein, also muss man jede Aussage neu bewerten.Und nach was bewertest du was Lüge ist und was nicht? Hast du ein Gänseblümchen zu Hause wo du immer ein Blatt abreißt? "Er lügt, er lügt nicht, er lügt, er lügt nicht..."

Sevem
05.05.10, 11:06
Wo genau liegt nochmal der Grund warum es wichtig ist ob Flocke lügt??? Was macht es für einen Unterschied?
Flocke lügt genauso wie alle anderen Characktere auch.
Mal n bisschen hier mal n bisschen da, alles um sein Ding durch zu ziehen. Aber das is doch keine große Sache?
Also worum geht es hier in der Lügen-frage?
Reicht es nicht zu sehen das Flocke eindeutig alle Kandidaten umbringen wollte?
Bzw. wollte er das sich die Kandidaten alle selber umbringen, er darf es ja nicht sonst hätte er es ja per Super-smokeform schon getan.
Hat aber nicht geklappt.

Roland von Gilead
05.05.10, 11:11
Es geht um die essentielle Smokey/Wasser Frage... :-)

johnny_silver
05.05.10, 11:13
Die Folge wird direkt nochmal geguckt^^

Sehr viele Parallelen zu anderen Staffeln, Spiegelszenen, Smoky in Aktion. Am Ende dachte ich nur: hmm da ist aber einer sauer....^^

Hatte eigentlich gedacht es kommt eine Szene a la Jack jagt das U-Boot mit C4 in die Luft. Was aber für die Losties keinen sinn gemacht hätte. Wär aber cool gewesen.

Sevem
05.05.10, 11:18

Hä? Smokey kann nicht über Wasser. Is doch klar?
Smokey kann in seinen Einzelteilen fliegen, aber nie höher als ein paar Meter und wenn er zusammenströmt zum großen Supersmokey brauch er generell Bodenkontakt. Das ist das was wir immer gesehen haben. Ich versteh die Diskussion nicht.
Auch der Punkt das Flocke auf Hydra war und Christian auf der Main-Insel zur fast gleichen Zeit kann locker damit entkräftet werden das Smokey sich einfach mal teilen kann. Wurde auch schon öfter gezeigt.
Ich check es nicht wie ihr euch da hochschaukeln könnt =)

Der Astronaut
05.05.10, 11:35
Reicht es nicht das er alle verarscht und ihnen verzählt das er die Insel verlassen will und sie mit ner Bombe los schickt? Das ist die "Main-Lüge" danach kannste eh erzählen was du willst.

Sehe ich auch so! Das war die Gelegenheit sämtliche Kandidaten auf einen Fleck zu versammeln und zu töten. Flocke war sehr angepisst, als er bemerkte, dass doch nicht alle mit dem U-Boot untergegangen sind.

Wir können also davon ausgehen, dass Flocke die Losties tot sehen will, es aber nicht selber kann.

Und irgendwie stellt diese Folge in Frage, ob Flocke die Insel wirklich verlassen will. Zumindest nicht in der Form, wie wir bisher dachten.

Masterbrain
05.05.10, 11:57
Wenn Flocke die Kandiaten wirklich töten wollte wieso hat er das nicht schon im Flugezeug gemacht? Ich glaube eher das er sich nur abgesichert hat mit der Bombe damit Jack, sollte er die Bombe finden, mit dem Uboot nach oben fährt, was natürlich auch nur glückssache wäre.
Aber ob die Bombe wirklich explodiert wäre wenn sie in der Nähe von Jack gewesen wäre bin ich mir nicht sicher, ich meine das TNT is ja auch nicht explodiert.
Ausserdem meinte Flocke ja das er nun beenden will was er angefangen hat...aber wie will er das machen? Einfach auf Jack und so mit dem Gewehr ballern? :D Das käme mir bisschen sehr einfach vor ^^

Sevem
05.05.10, 12:06
Wenn Flocke die Kandiaten wirklich töten wollte wieso hat er das nicht schon im Flugezeug gemacht? Ich glaube eher das er sich nur abgesichert hat mit der Bombe damit Jack, sollte er die Bombe finden, mit dem Uboot nach oben fährt, was natürlich auch nur glückssache wäre.
Aber ob die Bombe wirklich explodiert wäre wenn sie in der Nähe von Jack gewesen wäre bin ich mir nicht sicher, ich meine das TNT is ja auch nicht explodiert.
Ausserdem meinte Flocke ja das er nun beenden will was er angefangen hat...aber wie will er das machen? Einfach auf Jack und so mit dem Gewehr ballern? :D Das käme mir bisschen sehr einfach vor ^^

Erstens: Natürlich wird Flocke NICHT mit nem Gewehr "ballern" denn er kann/darf die Kandidaten ja nicht selber umbringen. -.-
Kommen wir zu Zweitens: Flocke wollte das die Kandidaten sich im u-boot selber umbringen, was ja fast geklappt hätte, aber großes ABER er wollte sie nicht im Flugzeug töten. Er hätte sie auch alle ins Flugzeug steigen lassen können, ala "lasst schonmal den Motor an" und KABOOM, -hat er aber nicht gemacht was für mich dann danach aussieht als würde er Ajira noch brauchen.

Roland von Gilead
05.05.10, 12:19
Noch zum C4. Warum hat es Widmore überhaupt da deponiert? Wenn er das Flugzeug zerstören wollte, hätte er es längst hochjagen können, ohne dabei die Candidaten in Gefahr zu bringen. Und dass er Flocke damit töten wollte kann ich mir auch nicht vorstellen, denn dass das nicht so einfach geht weiß er ja sicher, deshalb hat er ja Desmond dabei.

stepser
05.05.10, 12:30
Noch zum C4. Warum hat es Widmore überhaupt da deponiert? Wenn er das Flugzeug zerstören wollte, hätte er es längst hochjagen können, ohne dabei die Candidaten in Gefahr zu bringen. Und dass er Flocke damit töten wollte kann ich mir auch nicht vorstellen, denn dass das nicht so einfach geht weiß er ja sicher, deshalb hat er ja Desmond dabei.
Vielleicht, vielleicht stellt sich heraus, dass Widmore die ganze Zeit auf Flockes Seite war. Aber das ist eine ganz vage Vermutung.

PS: Wo bleiben eigentlich Richard, Miles und Ben?

Alkertrazz
05.05.10, 12:46
Vielleicht, vielleicht stellt sich heraus, dass Widmore die ganze Zeit auf Flockes Seite war. Aber das ist eine ganz vage Vermutung.Diese Frage stelle ich mir auch die ganze Zeit! Ernsthaft! Ebenso, weil Widmore Locke auch hilft zurück zu kommen!

Aber warum macht Jacob dann für Widmore den Weg frei?

Edit:

Dagegen spricht auch das Widmore Desmond mitgebracht hat, der ja anscheinend eine sehr große Gefahr für Flocke darstellt!

Plor
05.05.10, 13:11
Vielleicht, vielleicht stellt sich heraus, dass Widmore die ganze Zeit auf Flockes Seite war. Aber das ist eine ganz vage Vermutung.

Diesen Gedanken finde ich im Moment auch durchaus verlockend. Ich denke auch, dass Flocke das Flugzeug noch braucht und deswegen die Losties mit dem U-Boot in die Luft jagt. Außerdem schein diese ganze Dynamitgeschichte für ihn eine gute Gelegnheit endgültig ihr Vertrauen zu gewinnen.

Zu der Smokey/Wasser-Geschichte:
- Ich glaube Smokey, dass er nicht übers Wasser fliegen kann, sonst hätte er es tatsächlich getan und hätte nicht so mühsam rüberfliegen müssen
- Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass Smokey weitere Probleme mit Wasser hat. Immerhin musste Ben ja auch einen Abfluss-Stöpsel ziehen, um ihn "zu beschwören"
- Dieses Problem könnte durchaus so aussiehen, dass er im nassen Zustand sich nicht in die Rauchwolke verwandeln kann... Wasser als Kryptonid halte ich im Moment auch für übertrieben... aber denkbar ist es. Vielleicht verhält es sich bei ihm mit Wasser ähnlich wie bei Jacob mit dem Feuer... zwei gegensätzliche Elemente etc...

Zu der imho ziemlich überflüssigen "Smokey lügt" Subdiskussion:
Natürlich lügt Smokey öfter, gerade als Bad Guy. Natürlich lügt er nicht immer. Das was er bisher zum Wasser gesagt hat, kann man ihm erstmal glauben, weil es keinen Grund für ihn gibt, diesbezüglich zu lügen. Die Erscheinung Christians betreffend bin ich eher sekptischer, kann aber damit leben, dass er auch die Wahrheit gesagt haben könnte. Ansonsten schließe ich mich Sevem an: Es gibt bei dieser Folge wahrhaft wichtigeres zu diskutieren:

1.) Die Spiegelspieluhr als Geschenk Christians.... wirkt ja fast so als hätte er tatsächlich etwas über den Zustand der ALT gewusst (vor seinem Tod) und wollte sein Wissen über den Spiegelweg den Losties mitteilen
2.) Hat Anthony Cooper bekommen, was er verdient? Sawyers Rachegelüste dürften wohl gegen 0 tendieren, wenn er sieht, was aus seinem Feind geworden ist (gehe bis das Gegenteil bewiesen worden ist, davon aus, dass der ALT-Anthony wie in der REAL für den Tod von Sawyers Eltern verantwortlich war)
3.) So viele Koinzidenzen in der ALT. Jack scheint auch langsam zu bemerken, dass irgendetwas vor sich geht mit den Passagieren von O815... zumindest spricht sein Blick beim Gespräch mit Bernard Bände
4.) Es gibt also klare Rules, an die sich Smocke halten muss. Kein schlechter Trick mit der Bombe... aber wie will er das jetzt zu Ende bringen? Ein zweites Mal werden die Losties nicht in eine solche Falle laufen... Hat er einen Plan B?
5.) Widmore hat also eine Liste... er weiß also von den Candidates und scheint auch auf dem neusten Stand zu sein... Von wem? Jacob, MIB, Elouise? Wollte er die Candidates tatsächlich schützen? Hat er sie eingesperrt, damit Flocke nicht an sie rankommt? Zumindest schien es so... andererseits hat er sie nett zusammengepfercht und Flocke als Buffet serviert.

Alkertrazz
05.05.10, 13:19
- Ich glaube Smokey, dass er nicht übers Wasser fliegen kann, sonst hätte er es tatsächlich getan und hätte nicht so mühsam rüberfliegen müssen
- Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass Smokey weitere Probleme mit Wasser hat. Immerhin musste Ben ja auch einen Abfluss-Stöpsel ziehen, um ihn "zu beschwören"
- Dieses Problem könnte durchaus so aussiehen, dass er im nassen Zustand sich nicht in die Rauchwolke verwandeln kann... Wasser als Kryptonid halte ich im Moment auch für übertrieben... aber denkbar ist es. Vielleicht verhält es sich bei ihm mit Wasser ähnlich wie bei Jacob mit dem Feuer... zwei gegensätzliche Elemente etc...

Absolut deiner Meinung!

Natürlich lügt Smokey öfter, gerade als Bad Guy. Natürlich lügt er nicht immer. Das was er bisher zum Wasser gesagt hat, kann man ihm erstmal glauben, weil es keinen Grund für ihn gibt, diesbezüglich zu lügen. Die Erscheinung Christians betreffend bin ich eher sekptischer, kann aber damit leben, dass er auch die Wahrheit gesagt haben könnte.

Diese Smokey lügt Diskussion, entstand auch nur wegen der Smokey Wasser Geschichte...

Und

Absolut deiner Meinung! Außer das ich mit der Sache Christian nicht Skeptisch bin...

Hat Anthony Cooper bekommen, was er verdient? Sawyers Rachegelüste dürften wohl gegen 0 tendieren, wenn er sieht, was aus seinem Feind geworden ist (gehe bis das Gegenteil bewiesen worden ist, davon aus, dass der ALT-Anthony wie in der REAL für den Tod von Sawyers Eltern verantwortlich war)

Könnte sein! Ich gehe aber nicht davon aus, da Lockes Geschichte ja wohl zeigt das der in den FS ein besserer Mensch ist!

johnny_silver
05.05.10, 13:20
Kleines Eater-Egg, bez. auch nur reine spekulation.No Men in Blacks erlaubt ?
:-):-)

http://www.imgbox.de/users/public/images/uxtkKBirrR.JPG

Passagier 42
05.05.10, 13:25
Coole Sache, mit einer Portion Ironie. :D

Alogius
05.05.10, 13:47
Sehe die Smokey-Wasser-Kiste wie Shogi. Ergibt am meisten Sinn.

Zur Lügerei Flocke:
Ich denke, er sagt nur dann die Wahrheit, wenn es ihm etwas bringt. Er lügt, wenn er muss bzw. verschleiert, wenn er muss. Er vermischt Wahrheit und Lüge - was mich allerdings zu dem Ergebnis bringt, dass ihm nicht zu trauen ist, denn selbst wenn er etwas sagt, das stimmt, sollte man die Zweckmäßigkeit für IHN SELBST nicht vergessen... ;)

Lapidus:
Ich hab das düstere Gefühl, dass der auch tot ist. Wäre eine ziemliche Überraschung, wenn nicht. Denn wenn nicht, ist er wirklich noch wichtig.

Titel "The Candidate":
1. Irreführung. Gemeint ist wohl der FS Locke als Kandidat für die riskante OP.
2. Jack, im zweiten Sinne. Weil Leader usw.

C4 und Ajira:
Ich vermute, dass Flocke das Flugzeug noch braucht. Krass wäre, wenn Widmore es so deponiert hätte, dass er es finden MUSSTE. Dann wären Widmore und Flocke auf einer Seite.
Halte ich aber aus folgendem Grund für weit hergeholt:
Widmore sagte, er habe eine Liste. Wird wohl kaum ne Todesliste sein, da er dadurch ja Kate ohne weiteres getötet hätte, wie er sagte. Denn sie steht nicht drauf. Ich glaube, Widmore ist pro-Jacob (so, wie die meisten hier es denken).

Nochmal C4 und Ajira:
Ich hab Miles, Ben und Richard vermisst. Vielleicht haben die auch mit dem C4 zu tun? Die wollten ja in Dharmaville Sprengstoff holen, um das Vehikel zu sprengen...

Flockes Masterplan 1 ist klar:
Er will alle Kandidaten killen. Er kann es nicht selbst tun. Jetzt wird er jemanden finden müssen, der das für ihn übernimmt.
Wen hat er da noch?
- Claire
- Desmondo, so er noch lebt (wovon ich immer ausgegangen bin) und Flocke es erfährt
- Ben, Richard, Miles?
- Widmore??
Alle anderen kann er abhaken. Die verbindet jetzt etwas. Glasklar.

Masterplan 2 wäre, die Insel zu verlassen. Doch mit Ajira? Oder gar ganz anders als man denkt?

Lostahlolic
05.05.10, 13:51
Ich bräuchte nochmal Aufklärung in Sachen C4-Bombe.

Aaaalso,
MiB will alle Candidats auf einmal in die Luft jagen- er kann sie aber nicht selbst töten, also baut er eine Bombe, die erst Recht hochgeht, wenn man dran rumfingert (Saywer!)
Wir wissen doch aber auch, dass die Candidats sich nicht selbst töten können. (Dynamitszene in der Black Rock) Darum ist jack sich ja auch so sicher, dass nichts passieren wird.

Wäre also nichts passiert, hätte Jack die Bombe 'entschärft' oder meinetwegen gegessen =) in einem Akt des versuchten Selbstmordes?
Saywer ist also kein Candidat- sein Eingreifen macht die Bombe nur noch schärfer.

Wo ist mein Denkfehler?

Ohja...und Lapidus *seufz* mein liebster Pseudo-Hauptcharakter. Ist leider abgedrehten, wie erwartet- unspektakulär und nebensächlich, passend zu seiner Figur in dieser Staffel.
sehr schade.
Wenn sie Miles auch so einen Red-Shirt Abgang bescheren, fände ich das ziemlich blöd.

Edit by Roland von Gilead:
Beiträge zusammengeführt. Doppelposts vermeiden, Editierfunktion benutzen!

WeaZel
05.05.10, 14:02
Ich würde sagen ALT-Locke. Kandidat für die Operation.

Doctor Snuggles
05.05.10, 14:18
So, mal sammeln...
Verdammt cool wie Flocke da auf das Flugzeugt zugeht, wie der Terminator, total unbeeindruckt von den Kugeln :)

Ich hätte da aber gerne noch die Einschüsse bzw. Einschusslöcher gesehen, oder hab ich da was verpasst? Hätte auf jeden Fall besser ausgesehen...

Was hatte es wohl mit der Spieluhr auf sich? Einfach wieder nur ne Spiegelszene? Denn die selbe Spieluhr wie die von Rousseau ist es nicht. Ihre hatte ja eine Tänzerin.

Tippe mal auf die Spiegelszene einerseits und auf den Song (Catch a falling star...) und dessen Bedeutung andererseits ;)

Aber haben die nicht an ihre kleine Tochter gedacht?!

Hab auch die ganze Zeit darauf gewartete, dass Sun etwas in dieser Richtung sagt...
So in der Art: "Ich liebe dich und ich weiß, wie sehr du mich liebst....aber denk an unsere Tochter - sie braucht ihren Vater und darf nicht allein aufwachsen! BlaBla..."

:-) - war auch grad mein Gedanke...

Um nochmal ein wenig zu sticheln: Flocke hat ja auch ein wenig Zeit gebraucht, um das Wasser wieder zu verlassen und er war sicherlich nicht KO vom Schlag vor die Brust. Es könnte ihn beeinträchtigen/bremsen/aufhalten.
Vielleicht wollte/konnte er auch deshalb gar nicht mit ins Uboot und sicher stellen, dass die Bombe explodiert, denn da wäre er noch tiefer unter Wasser gewesen.... :D

Vier main charas? Hab nur drei gezählt oder hab ich wen vergessen :D
edit: oh da hab ich Lapidus wohl vergessen :s der ist aber auch unspektakulär abgetreten, erschlagen von der uboot tür oder was... zwei Ana-Lucia-mäßige "mal-eben-so" Tode ...
Dass Sayid weg ist hat mich nicht mehr großartig gestört, für Lapidus hätte ich mir aber schon noch einen richtigen Auftritt gewünscht - was war überhaupt seine Funktion in der Staffel? Suns Bodyguard? Aber naja, er war dann eben nicht so wichtig.
Ob Frank tatsächlich tot ist bleibt meiner Meinung nach abzuwarten.
Nur weil wir ihn nicht am Strand gesehen haben, heißt das nicht, dass er nicht entkommen konnte.
Zumal ich mich sowieso die ganze Staffel frage, wozu er eigentlich noch da ist, bisher läuft er irgendwie immer nur hinterher und da das U-Boot jetzt weg ist geh ich davon aus, dass Frank letztendlich doch noch das Flugzeug fliegen wird.

Lapidus hab ich auch vergessen - wie wohl so viele...
Falls er den Löffel abgegeben haben sollte (was ja wie Mammam richtig schreibt, nicht unbedingt so sein muss), war der Abgang auf jeden Fall schwach und einen Sinn hätte er ,außer ein paar coolen Sprüchen, nicht gehabt.
Würde aber trotzdem tippen, dass auch er hinüber ist. Sein Abgang war halt nur so schwach weil er nicht ganz so "main" ist wie Sayid, Sun und Jin und die Folge dann vielleicht ein wenig überladen gewesen wär (Person x stirbt, Tränendrüse...Person y stirbt, Tränendrüse...Person z stirbt, Tränendrüse...). Dies hätte viel von der Wirkung bei Jin und Sun weggenommen.
Außerdem muss ich als Taucher (auch wenn ich die Logik inzwischen Logik sein lass) sagen, dass man von so einer Stahltür doch lang benommen sein müsste und es dann irgendwann mal zu spät ist aus solcher Tiefe ohne Sauerstoff aufzutauchen...vom Druck erst gar nicht zu reden. Aber wenn man es da genau nimmt, hätte wohl keiner rauskommen dürfen, da sie ja scheint es noch lang fürs Auftauchen gebraucht hätten, somit recht tief waren, alle durch Halbtote und Verwundete belastet waren und einfach null tauchtechnische Erfahrung da sein dürfte... ;) :D

Nochmal C4 und Ajira:
Ich hab Miles, Ben und Richard vermisst. Vielleicht haben die auch mit dem C4 zu tun? Die wollten ja in Dharmaville Sprengstoff holen, um das Vehikel zu sprengen...

Könnte durchaus möglich sein... ;)

Wen hat er da noch?
- Claire
- Desmondo, so er noch lebt (wovon ich immer ausgegangen bin) und Flocke es erfährt
- Ben, Richard, Miles?
- Widmore??
Alle anderen kann er abhaken. Die verbindet jetzt etwas. Glasklar.

Würde alle bis auf Widmore und Richard ausschließen. Von Widmore und seinen Beweggründen oder seiner Position im Ganzen weiß man aber zu wenig und Richard schätze ich, trotz seinem Verlangen seine Frau wiederzusehen, nicht so bad-ass-mäßig ein, dass er plötzlich zum Kajal-Killer wird :-)

Plor
05.05.10, 14:23

Aaaalso,
MiB will alle Candidats auf einmal in die Luft jagen- er kann sie aber nicht selbst töten, also baut er eine Bombe, die erst Recht hochgeht, wenn man dran rumfingert (Saywer!)
Wir wissen doch aber auch, dass die Candidats sich nicht selbst töten können. (Dynamitszene in der Black Rock) Darum ist jack sich ja auch so sicher, dass nichts passieren wird.

Wäre also nichts passiert, hätte Jack die Bombe 'entschärft' oder meinetwegen gegessen =) in einem Akt des versuchten Selbstmordes?
Saywer ist also kein Candidat- sein Eingreifen macht die Bombe nur noch schärfer.

Wo ist mein Denkfehler?

Hmmm... Jack sagt ja "wenn wir uns nicht gegenseitig umbringen." Vielleicht ist das der springende Punkt. Was in diesen panischen drei Minuten geschieht, ist weniger Selbstmord und viel mehr ein "Sich gegenseitig zur Strecke bringen." Sawyer misstraut Jack, drückt den Knopf und löst somit die Todesgefahr aus. Vielleicht ist es sogar so, dass Sawyer in diesem Moment nicht hätte sterben können (sofern er noch Kandidat ist), sehr wohl aber alle anderen. Die Insel hätte seinen Selbstmord verhindert, während sein Mord an Jack und den andern als in den Spielregeln legitim gegolten hätte.
Zweite Möglichkeit, wie du sagtest: Sawyer ist kein Candidate und kann deswegen die anderen töten.

sWifty
05.05.10, 14:34
Nicht nur wir vergessen, dass Lapidus auch stirbt:

Lost Untangled ist von ABC gemacht und die zählen nachher nur Sun, Jin und Sayid auf. Vielleicht lebt Lapidus ja doch noch :)

shogoon
05.05.10, 15:04
Und nach was bewertest du was Lüge ist und was nicht? Hast du ein Gänseblümchen zu Hause wo du immer ein Blatt abreißt? "Er lügt, er lügt nicht, er lügt, er lügt nicht..."

Wenn du mir schon nen dummen Spruch drücken musst, dann mach das wenigstens ordentlich.

sWifty
05.05.10, 15:08
Ich würde sagen ALT-Locke. Kandidat für die Operation.

Ich denke Jack, immerhin "befiehlt" Sayid ihm, dass er (nicht kate, sawyer oder Hurley) mit Desmond sprechen soll. Und bekannter Weise is Sayid nicht mehr wirklich Sayid und vielleicht weiss er was abgeht.

shogoon
05.05.10, 15:48
Sehe die Smokey-Wasser-Kiste wie Shogi. Ergibt am meisten Sinn.

Zur Lügerei Flocke:
Ich denke, er sagt nur dann die Wahrheit, wenn es ihm etwas bringt. Er lügt, wenn er muss bzw. verschleiert, wenn er muss. Er vermischt Wahrheit und Lüge - was mich allerdings zu dem Ergebnis bringt, dass ihm nicht zu trauen ist, denn selbst wenn er etwas sagt, das stimmt, sollte man die Zweckmäßigkeit für IHN SELBST nicht vergessen... ;)

Mein Gänseblümchen sagt das er ab und zu lügt, je nach gebrauch.

Lapidus:
Ich hab das düstere Gefühl, dass der auch tot ist. Wäre eine ziemliche Überraschung, wenn nicht. Denn wenn nicht, ist er wirklich noch wichtig.

Bin mir da nicht sicher. Wäre schade wenn er tot ist. Aber schon unwarscheinlich das er das überlebt hat.

Titel "The Candidate":
1. Irreführung. Gemeint ist wohl der FS Locke als Kandidat für die riskante OP.
2. Jack, im zweiten Sinne. Weil Leader usw.

Sehe ich auch so. Primär aber wohl John.

C4 und Ajira:
Ich vermute, dass Flocke das Flugzeug noch braucht. Krass wäre, wenn Widmore es so deponiert hätte, dass er es finden MUSSTE. Dann wären Widmore und Flocke auf einer Seite.
Halte ich aber aus folgendem Grund für weit hergeholt:
Widmore sagte, er habe eine Liste. Wird wohl kaum ne Todesliste sein, da er dadurch ja Kate ohne weiteres getötet hätte, wie er sagte. Denn sie steht nicht drauf. Ich glaube, Widmore ist pro-Jacob (so, wie die meisten hier es denken).

Kommt die Bombe überhaupt von Widmore? Flocke hat sich direkt die Uhr gegrabscht als wüsste er was er damit vor hat. Hat er sich vielleicht nur die Kabel aus dem Flugzeug geholt und der Sprengstoff kommt nicht von da?

Nochmal C4 und Ajira:

Ich glaube nicht das sie was damit zu tun haben.

eugen
05.05.10, 15:50
[QUOTE=shogoon;463464,
@ Eugen
Das ärgert mich gerade wirklich, von wegen weit hergeholt und so!!!
Womit hält man jemanden auf der über besondere Kräfte verfügt?
Genau, mit etwas, was er nicht überwinden kann. Gitterstäbe oder evtl auch Wasser.
Aber ist ja weit hergeholt das ich Gefängnis-Insel-Wasser und so verbinde....

[/QUOTE]

Ok weit hergeholt ist vllt dumm ausgedrückt. Die "Theorie" ist interessant, nur gibt es einfach keinerlei hinweise auf irgendwas. Jetzt wird Flocke ins Wasser gestubst, krabbelt wieder raus und auf einmal liegt es daran das er in Locke-Form ist, und er dadurch vllt geschwächt wird. Es gibt nirgends nur nen geringen Hinweis darauf. Und wenn doch, dann lasse ich mich gerne belehren.

shogoon
05.05.10, 15:54
Ok weit hergeholt ist vllt dumm ausgedrückt. Die "Theorie" ist interessant, nur gibt es einfach keinerlei hinweise auf irgendwas. Jetzt wird Flocke ins Wasser gestubst, krabbelt wieder raus und auf einmal liegt es daran das er in Locke-Form ist, und er dadurch vllt geschwächt wird. Es gibt nirgends nur nen geringen Hinweis darauf. Und wenn doch, dann lasse ich mich gerne belehren.

Ich hatte das Gefühl, das Locke halt etwas hilflos mit der Pistole rumfuchtelt anstatt seine Macht ausspielen zu können. Für mich schien er da mehr Mensch als "ich laufe einfach durch die Kugeln durch" zu sein.

sWifty
05.05.10, 16:01
Ich hatte das Gefühl, das Locke halt etwas hilflos mit der Pistole rumfuchtelt anstatt seine Macht ausspielen zu können. Für mich schien er da mehr Mensch als "ich laufe einfach durch die Kugeln durch" zu sein.

Ausserdem hat er sich ja nicht grade elegant und super leicht aus dem Wasser gezogen.

Roland von Gilead
05.05.10, 16:16
Ausserdem hat er sich ja nicht grade elegant und super leicht aus dem Wasser gezogen.
Er hat sich ganz normal aus dem Wasser gezogen. Hab es mir gerade nochmal angesehen. Und dann fängt er auch sofort an zu schießen, was ich mir auch damit erklären könnte, dass er sich noch nie vor den Losties in Smokey verwandelt hat...

shogoon
05.05.10, 16:28
Er hat sich ganz normal aus dem Wasser gezogen. Hab es mir gerade nochmal angesehen. Und dann fängt er auch sofort an zu schießen, was ich mir auch damit erklären könnte, dass er sich noch nie vor den Losties in Smokey verwandelt hat...

Und das ist für mich ein Kontrast zur Flugzeug Übernahme. Warum sollte er überhaupt schießen? Er könnte doch einfach hin gehen und sie killen.
Ich würde irgendwann flüchten wenn jemand auf mich zuläuft,ich ihn 1000x treffe, er aber nicht umfällt.
Ich denke halt das ihn Wasser menschlich macht und er in diesem Moment auch verwundbar ist. Man muss ihn doch auch töten können und wie würde es denn sonst gehen?
Wasser ruft ihn, Wasser sperrt ihn ein, Wasser tötet ihn.
Wenn er denn das" Böse" ist dann ist er auch Feuer = anti Wasser.

johnny_silver
05.05.10, 16:38
Ich denke halt das ihn Wasser menschlich macht und er in diesem Moment auch verwundbar ist. Man muss ihn doch auch töten können und wie würde es denn sonst gehen?

Gefällt mir. Ich bringe das ein wenig mit Mr. Ecko in Verbindung. Der wollte ja unbedingt das Aaron getauft wird. War John Locke getauft? Wasser als Reinigung etc.....klingt gut.

Ich finde aber auch, dass er ganz normal aus dem Wasser kommt und nicht sonderlich geschwächt aussieht. Er zieht die Pistole und schießt 3 mal. 3 Treffer. Alles Volltreffer. Ziemlich gut für eine geschwächte "spirituelle Erscheinung"

Ist euch nicht aufgefallen, das MiB dem Wales Widwore Typen am Flugzeug, die Uhr abnimmt und dann erst das C4 findet? Oder wusste er vom C4. War das evt. sein Plan.
Das hat mich stutzig gemacht. Einfach dem Typen die Uhr zu klauen um dann C4 zu finden macht keinen Sinn. Ergo = MiB wusste vom C4. Entweder Sayid hat es ihm gesagt oder er ist ein Sprengstoff Spürhund :-)

Kamui
05.05.10, 16:39
"Feuer und Wasser"
Jacob wurde verbrannt und MIB muss ertrinken?
Ich kann mir auch vorstellen, dass das Lebenselement eine Rolle für Flocke spielen könnte!

Ausserdem glaube ich momentan, das Lapidus noch lebt, aus folgenden Gründen:
1) Das Flugzeug exestiert noch
2) Man hat nicht direkt gesehen, wie er gestorben ist, es aber bewusst angedeutet
3) Er hatte bisher keine Aufgabe, wurde aber die ganze Zeit mitgeschleppt!

Wenn ich also davon ausgehen kann, das Lapidus noch lebt, kann ich davon ausgehen, das er seine Aufgabe noch erfüllt! Und das bedeutet, das die Losties nach Hause kommen! Ausser: Jack und X!

Die Serie lief doch von Anfang an darauf aus, oder? Wir kriegen einen "Die Rückkehr des Königs" Abschied und Jack bleibt und setzt fort, was Jacob getan hat! Meine Theorie, wie es zuende geht, bleibt noch, Gott sei Dank!

Ausserdem glaub ich auch, das Flocke eben nicht Christian war, denn: Seit 6 Staffel warten wir darauf, das Jack Christian begegnet, oder? Ich würds den Figuren einfach gönnen, wenn sie sich noch aussprechen!

Zum C4: Stimmt, er hat erst die Uhr genommen! Das muss doch einen Grund haben! Abgesehen davon wusste er, das nicht alle ertrunken sind! Also sieht er Dinge, die er physisch nicht sieht!

shogoon
05.05.10, 16:44
Ausserdem glaub ich auch, das Flocke eben nicht Christian war, denn: Seit 6 Staffel warten wir darauf, das Jack Christian begegnet, oder? Ich würds den Figuren einfach gönnen, wenn sie sich noch aussprechen!

Es wäre echt arm wenn sie diesen Moment verschenken würden. Egal ob die Christian-Erscheinung MIB war oder nicht, Christian ist im Reich der Toten und so kann man ihn auch einfach einbauen.

Roland von Gilead
05.05.10, 17:00
Und das ist für mich ein Kontrast zur Flugzeug Übernahme. Warum sollte er überhaupt schießen? Er könnte doch einfach hin gehen und sie killen.Bei der Flugzeugübernahme schießt er aber auch auf Widmores Leute. Nur bei den Käfigen ist er Smokey...
Und wenn er so verwundbar wäre, wenn er nass ist, dann sollte er am Steg aber schleunigst in Deckung gehen, und nicht mitten im Kugelhagel stehen bleiben...

shogoon
05.05.10, 17:11
Verwundbar war vielleicht das falsche Wort, aber ich denke das es seine Kräfte beeinflusst. Wie ich schon meinte es ist sein Kryptonit. Wasser + Smokey = Matsch :)

invader_zim
05.05.10, 17:40
Abgesehen davon wusste er, das nicht alle ertrunken sind! Also sieht er Dinge, die er physisch nicht sieht!

Vermutlich würde er ganz einfach merken, wenn alle Candidates in die ewigen Jagdgründe gegangen wären. Er wäre befreit. Aber dieses Gefühl stellt sich nicht ein, also weiss er, das ein paar Candidates noch am Leben sind.

Von denen es laut Widmore nur noch 4 gab. Von denen jetzt 2 tot sind. Bleiben Sawyer und Jack. Und wenn wir mal Jacob glauben wollen, sind es Kandidaten für seine Nachfolge.
Und seine Aufgabe ist es das absolut Böse in seinem Exil zu bewahren.

Wenn man jetzt einfach mal davon ausgeht, dass es mal eine Judikative gab, die darüber entschieden hat, also lebenslänglich für MiB, dann ist Jacob also Teil der Exekutive. Ein anderer Teil der ausführenden Gewalt hat die Insel erschaffen oder so verändert, das sie als Gefängnis dienen kann.
Offensichtlich waren das sehr fortschrittliche Genossen, denn sie verhängen lebenslänglich und nicht die Todesstrafe.

Es sei denn, und davon gehe ich aus, man kann Smokey erst gar nicht töten. Insofern zweifle ich auch den Kryptonit Gedanken an. Nicht aber Wasser als isolierendes Element. Ich denke nicht, das Smokey jemals verwundbar sein wird oder man ihn töten könnte.

Und Auch der Feuer/Wasser Jacob/MiB Vergleich hinkt insofern, als das Jacob ja nicht lebenslängliche wärterschaft aufgebrummt bekommen hat, sondern aktiv nach einem Nachfolger für sich sucht.

Generell ein Dilemma: Will man Jacobs Analogie mit der Flasche als zentrales Thema der Beziehung Mib/Jacob glauben schenken, wird der ganze schwarz/weiss und Waage Mythos entkräftet.

Frankster lebt. Ganz klar. Wett ich nen Kasten Bier drauf.

Candidate bezieht sich ganz klar auf Jack meiner Meinung nach. Bis jetzt waren es immer "a candidate" oder "candidates". Jetzt isses auf einmal "The Candidate" (sogar großgeschrieben =)). Für mich auch ein deutlicher Hinweis auf das Ende:

John vs Jack (Eigentlich MiB vs Jack, influenced by John, teached by Desmond, chosen by Jacob)
Und Sawyer und Kate werden zu Adam und Eva. Widmore geht drauf. Frank fliegt Miles, Desmond und Ben nach Hause. Noch nen Kasten Bier drauf.

Natürlich ohne Spoilerwissen, einfach nur meine Gedanken. Sind ja jetzt au net sooo schwer nachzuvollziehen und werden ja in der ein oder anderen Form von vielen hier geteilt, hm?

MadeMyDay
05.05.10, 17:45
John vs Jack (Eigentlich MiB vs Jack, influenced by John, teached by Desmond, chosen by Jacob)
Und Sawyer und Kate werden zu Adam und Eva. Widmore geht drauf. Frank fliegt Miles, Desmond und Ben nach Hause. Noch nen Kasten Bier drauf.

Natürlich ohne Spoilerwissen, einfach nur meine Gedanken. Sind ja jetzt au net sooo schwer nachzuvollziehen, hm?
Und die FS?

shogoon
05.05.10, 17:46
Und Sawyer und Kate werden zu Adam und Eva. Widmore geht drauf. Frank fliegt Miles und Ben nach Hause. Noch nen Kasten Bier drauf.

Bei dem Kasten gehe ich gerne mit. Ich hatte eigentlich auf Sun und Jin aka Adam und Eva getippt aber die fallen ja jetzt weg. Aber warum Kate und Sawyer? Da glaub ich nicht dran dann doch eher Rose und Bernard.
Es ist das ewige zusammen sein. Kate und Sawyer sind längst getrennt.

invader_zim
05.05.10, 17:56
Und die FS?

Verdammt gute Frage, ja....

Diese FS-Geschichte... Nun ja. Ist doch großartig, das man sich immer noch nicht wirklich vorstellen kann wie die Nummer zu Ende geführt wird.

Da glaub ich nicht dran dann doch eher Rose und Bernard.

Die beiden... Wo stecken die eigentlich im Moment noch ma genau? Irgendwann letzte Staffel (oder wars etwa Anfang dieser?) wurde das doch ma ganz kurz angeschnitten. Von wegen wir machen hier locker unseren Robinson-Urlaub, uns gehts gut, haut rein.... oder nich?

Die könntens schon auch sein. Sawyer und Kate war jetzt eher mathematisch gedacht. Auschlussprinzip... Alle anderen Kandidaten (nett verwirren lassen) für den Mumien-Posten sind halt dout. Mausedout. Dieser Vogel is dout...

shogoon
05.05.10, 18:06
Die beiden... Wo stecken die eigentlich im Moment noch ma genau?

Wir wissen es nicht. Wir wissen nichtmal ob sie bei der Bombe mitgeflasht sind oder nicht. Falls nicht könnte das wieder pro Rose und Bernard als Adam und Eva sein.

invader_zim
05.05.10, 18:09
Wir wissen es nicht. Wir wissen nichtmal ob sie bei der Bombe mitgeflasht sind oder nicht. Falls nicht könnte das wieder pro Rose und Bernard als Adam und Eva sein.

Auch grad nochmal mein wissen aufgefrischt. Ich geb mich geschlagen. Passen moralisch und in Anbetracht der Zeitlinien auf jeden Fall besser als Kate und James...

Wenn ich ehrlich bin hoffe ich, das der Rest der Serie ohne irgendwelche Zeitsprünge oder sonstigen Humbug auskommt. Einfach bitte zu Ende erzählen und mich davon erlösen. Ich will doch nur runter von der Insel. Im Ernst...

shogoon
05.05.10, 18:14
Wenn ich ehrlich bin hoffe ich, das der Rest der Serie ohne irgendwelche Zeitsprünge oder sonstigen Humbug auskommt. Einfach bitte zu Ende erzählen und mich davon erlösen. Ich will doch nur runter von der Insel. Im Ernst...

Das ist auch mein größter Wunsch. "Bitte gebt uns ein Ende!"
So sehr ich Lost liebe will ich einfach wissen was denn da jetzt abgeht.

signalgrau
05.05.10, 18:51
Interessant fand ich das Gespräch zwischen Sayid und Jack im U-Boot:

"A half a mile off the shore there is a well. Desmond is inside. Locke wanted him dead, so you'll need him."
"Why are you telling me this?"
"Because you're the one."

Jack ist also "The One". Was auch immer das zu bedeuten hat.

Flocke muss sich meiner Meinung nach beeilen von der Insel zu kommen. Der neue Jacob wächst ja wieder heran (Der Junge aus dem Wald). Bin mir sicher, das es Jacob ist. Bei der ersten Begegnung war er noch jünger und Flocke scheint Angst vor ihm zu haben.

Bin mir auch sicher, das Claire von Flocke nur als Maulwurf losgeschickt wurde.

Das mit Jin und Sun finde ich sehr traurig.

C4rter
05.05.10, 18:55
"A half a mile off the shore there is a well. Desmond is inside. Locke wanted him dead, so you'll need him."
"Why are you telling me this?"
"Because you're the one."

Jack ist also "The One". Was auch immer das zu bedeuten hat.

Wie auch immer man da "Because you're the one." hören will, evtl. mit einem Busch Möhren in den Ohren.
Er sagt ganz klar: "Because it's going to be you, Jack."

WeaZel
05.05.10, 18:56
Hatte erst "Because it's good to be you." rausgehört, aber C4rter hat Recht.

lostever
05.05.10, 19:03
Diesen Gedanken finde ich im Moment auch durchaus verlockend. Ich denke auch, dass Flocke das Flugzeug noch braucht und deswegen die Losties mit dem U-Boot in die Luft jagt. Außerdem schein diese ganze Dynamitgeschichte für ihn eine gute Gelegnheit endgültig ihr Vertrauen zu gewinnen.

Natürlich lügt Smokey öfter, gerade als Bad Guy. Natürlich lügt er nicht immer. Das was er bisher zum Wasser gesagt hat, kann man ihm erstmal glauben, weil es keinen Grund für ihn gibt, diesbezüglich zu lügen. Die Erscheinung Christians betreffend bin ich eher sekptischer, kann aber damit leben, dass er auch die Wahrheit gesagt haben könnte. Ansonsten schließe ich mich Sevem an: Es gibt bei dieser Folge wahrhaft wichtigeres zu diskutieren:

1.) Die Spiegelspieluhr als Geschenk Christians.... wirkt ja fast so als hätte er tatsächlich etwas über den Zustand der ALT gewusst (vor seinem Tod) und wollte sein Wissen über den Spiegelweg den Losties mitteilen
2.) Hat Anthony Cooper bekommen, was er verdient? Sawyers Rachegelüste dürften wohl gegen 0 tendieren, wenn er sieht, was aus seinem Feind geworden ist (gehe bis das Gegenteil bewiesen worden ist, davon aus, dass der ALT-Anthony wie in der REAL für den Tod von Sawyers Eltern verantwortlich war)
3.) So viele Koinzidenzen in der ALT. Jack scheint auch langsam zu bemerken, dass irgendetwas vor sich geht mit den Passagieren von O815... zumindest spricht sein Blick beim Gespräch mit Bernard Bände
4.) Es gibt also klare Rules, an die sich Smocke halten muss. Kein schlechter Trick mit der Bombe... aber wie will er das jetzt zu Ende bringen? Ein zweites Mal werden die Losties nicht in eine solche Falle laufen... Hat er einen Plan B?
5.) Widmore hat also eine Liste... er weiß also von den Candidates und scheint auch auf dem neusten Stand zu sein... Von wem? Jacob, MIB, Elouise? Wollte er die Candidates tatsächlich schützen? Hat er sie eingesperrt, damit Flocke nicht an sie rankommt? Zumindest schien es so... andererseits hat er sie nett zusammengepfercht und Flocke als Buffet serviert.

Man bin ich dumm. Ben zieht den Stöpsel damit Smokey rauskann. Und ich fragte mich damals immer nur "Was solln der *******?"

http://www.imgbox.de/users/public/images/uxtkKBirrR.JPG

und was ist das rechts davon?

invader_zim
05.05.10, 19:07
Flocke muss sich meiner Meinung nach beeilen von der Insel zu kommen. Der neue Jacob wächst ja wieder heran (Der Junge aus dem Wald). Bin mir sicher, das es Jacob ist. Bei der ersten Begegnung war er noch jünger und Flocke scheint Angst vor ihm zu haben.

Ma abgesehen, dass MiB nie wirklich Angst vor Jacob hatte und der Darsteller des Bengels in beiden Episoden derselbe ist und nur ein paar Tage alterte, ich glaube nicht, dass da ein neuer Jacob "heranwächst".

Hast es doch, auch wenn falsch verstanden auf den Punkt gebracht. Und der titel der Episode verrät es doch auch ganz klar. It's going to be Jack als Nachfolger von Jacob.

Man bin ich dumm. Ben zieht den Stöpsel damit Smokey rauskann. Und ich fragte mich damals immer nur "Was solln der *******?"

Erging mir vorhin genauso. Was aber wieder ne Menge fragen aufwirft: Wo war denn Smokey bitte eingesperrt? Als das man einen stöpsel ziehen musste um ihn frei zu lassen (oder besser von der Kette=)). Ich mein, wenn er an einer Kette lag, wer hat die ihm denn angelegt? Und wann? Er tobt ja eigentlich auch sonst immer mal wieder lustig über die Insel. Oder spielt in der Hütte mit Ben....
Alles gar nicht soooo einfach

lostever
05.05.10, 19:20
Also wenn ich das mal also so zusammenfüge, klingt das alles selbstklärend.
MIB verliert, wenn er mit Wasser in Berührung kommt, die Fähigkeit sich in Rauch umzuwandeln.
"The Candidate" ist Locke in der ALT und Jack in der REAL
Die Bombe wäre nicht exploiert, hätte Sawyer nichts getan.
MIB hat die Bombe deswegen vom Flugzeug genommen weil der alle "einsperren" wollte, damit sie nicht weglaufen können. Sicher ist sicher. Hätten sie aber beim Flugezug aber können. (und beim Flug rauspringen > Wasser)
Das war für mich der Grund weswegen er Das U-Boot genohmen hat und nicht das Flugzeug.

Ich glaube auch das Jack im Finale derjenige sein wird der alles entscheiden wird. Bin mir sicher das er der ist der dann wieder die Entscheidung hat wie es ausgeht.
Kontrahent > MIB, Nebendartsteller 1: Widmore, Nebendarsteller 2: Ben & Richard
Nur wo gehört dann Jacob dazu? Nirgends? Jack? Widmore? oder Richard?

lastdino
05.05.10, 19:29
Wo ist Miles eigentlich?
War er nicht bei der Gruppe um Sun und Jin nicht dabei?

invader_zim
05.05.10, 19:35
MIB verliert, wenn er mit Wasser in Berührung kommt, die Fähigkeit sich in Rauch umzuwandeln.

Dann saß er also als Samuel irgendwo in menschlicher Form bis zum Hals in einem unterirdischen Verließ, bis Ben den Stöpsel zog, er mal schnell trocknete um dann als Rauch Keamy und Konsorten zu metzeln? Hmmmmm.......

Der Grund warum wir noch nie sahen, wie Flocke zu Smokey wird ist glaub ich ganz simpel: Die Jungs von der Special-Effects-Abteilung kriegen es halt nicht hin. Sieht immer ganz ganz furchtbar aus. So wie eigentlich fast alle Computergrafiken seit dem Piloten. Spekulativ, ich weiss... vielleicht kommt ja noch ma ein logischer Grund. Aber bisserl Wasser... ne. Glaub ich nicht dran. Wie schon erwähnt: Flocke trinkt ganz gern ma aus seiner Wasserflasche. (Ja innerlich darf er, ja, ne, is klar...)

@ Lastdino: Miles is mit Ben und Richard unterwegs um Sprengstoff in einer der Dharma-Stationen zu finden, um dann ajira316 zu sprengen um zu vereiteln, dass Flocke von der Insel kommt. So war ihr Plan als sie sich von Hurley und dem Rest entfernten...

Alogius
05.05.10, 19:38
Mich irritiert gerade etwas:

Flocke nimmt die Uhr an sich, bevor er das C4 (übrigens aus dem Stehgreif) im Flugzeug findet.
:kratz:

invader_zim
05.05.10, 19:48
Mich irritiert gerade etwas:

Besser spät als gar net, hm?
Bin ja selber Spätaufsteher und muss mich dann schon immer durch die Seiten wühlen. Aber das gebietet der Respekt oder nicht? Ist schon angesprochen worden.
Man sieht ja auch nicht was Locke findet, als er das Gepäckfach aufmacht. Vielleicht hatte er das C4 ja schon bei sich und suchte nur noch ne Uhr.

Was richtig schlaues kam dabei nich raus. Flocke besitzt Hellsichtigkeit?

Auch möglich, das der Trupp Miles, Ben, Richard schon beim Flieger waren und das C4 reingepackt haben. Vielleicht wurden sie ja sogar von MiB dazu gebracht/manipuliert, so das er nur danach suchen muss. Man kann das ja durchaus so deuten. Er geht ja mit einem suchenden Blick in den Passagierteil des Flugzeugs. Als ob er wüsste, was auf ihn wartet. Wenn er es wusste, ist die Uhr ja nur logisch.

Hoffentlich kein Produktionsfehler. Im Schnittraum quasi. Is ja ein kurzer Schnitt nachdem er auf das Flugzeug zugeht, die Leute beseitigt und dann nochma verharrt um die Uhr zu nehmen.

Alogius
05.05.10, 20:00
Ist mir schon letzte Nacht aufgefallen. Dann durch Müdigkeit wieder verdrängt. Sorry. 8-| Habe die Episode nachts gesehen und bin dann um 6 raus.
Ich werde Dir bei meiner nächsten Beobachtung eine PN schicken, Massah. :) Nicht dass sich da was wiederholt.

Die Sache mit dem C4 + Miles, Ben, Richard hatte ich übrigens auch gepostet - übersehen?^^

invader_zim
05.05.10, 20:13
100% übersehen.... nur weil ich mich durch die ganzen Seiten durchkämpfe heisst es ja noch lange nicht, das ich mir merken könnte wo was steht bzw wer was schrieb =)

Dickes Sorry.... btw: ich steh mehr auf Bwana. Nicht Massah, okidoki?

Pazuzu
05.05.10, 20:25
Was richtig schlaues kam dabei nich raus. Flocke besitzt Hellsichtigkeit?

Irgendwie schon...

Am ende stand er ja auch am Steg und wusste dass das U-Boot versunken ist und das es noch überlebende gibt. Mal davon abgesehen das es schon wusste Sawyer würde ihn verraten...

Entweder kann er Hellsehen oder er hat Spione auf der Insel (Spekulation: die gefangenen Geister?)

P.S
Fällt mir jetzt ein: Er könnte von der Bombe durch das scannen von Widmores Leuten erfahren haben bei der befreiung der Losties.

Knicko
05.05.10, 20:35

Hab bei dem C4 als erstes an Richard, Ben und Miles gedacht...
aber die hätten das Flugzeug dann wahrscheinlich auch sofort gesprengt.

Plor
05.05.10, 20:41
Dank an die Spätaufsteher... habe das mit der Uhr im Eifer des Gefechts auch übersehen... definitiv ne interessante Beobachtung (unabhängig davon, wem es zuerst aufgefallen ist ;) )
Die Idee mit den Geistern als Spione für MIB finde ich auch ganz fein. Vielleicht wusste Flocke auch ganz einfach, dass die Losties überlebt haben, weil er sie nicht flüstern hört. Vielleicht steht er in besonderem Kontakt zu den Whispers, und da sich Jack und die anderen nicht zu diesen gesellt haben, ist klar: Sie müssen überlebt haben.

signalgrau
05.05.10, 20:44
Dann habe ich das wohl mit "Jack ist the one" falsch verstanden... Sorry! (Habe die Folge heimlich im Büro
geschaut...)

Desmond hat aber Saiyd bei dem Gespräch am Brunnen sicher die Augen geöffnet und darum war es für ihn kein Problem sich zu opfern.

Lege mich mal fest bzw. lehne ich mich weit aus dem Fenster:

Jack = New Jacob
Sawyer = New MIB

P.S.
Bin ich der Einzige, der das U-Boot etwas schwach bewacht fand?

Alogius
05.05.10, 20:45
100% übersehen.... nur weil ich mich durch die ganzen Seiten durchkämpfe heisst es ja noch lange nicht, das ich mir merken könnte wo was steht bzw wer was schrieb =)

Dickes Sorry.... btw: ich steh mehr auf Bwana. Nicht Massah, okidoki?

Passt schon. ;)

invader_zim
05.05.10, 20:57
Jack = New Jacob
Sawyer = New MIB?

Warum denken hier einige es gäbe einen neuen MiB? Hab ich jetzt schon paar mal so gelesen.
Kommt die Idee aus der Szene, in der MiB Ben zusagt er würde der neue Macker der Insel werden, wenn er sich ihm anschliesst?

MiB ist MiB ist MiB... immer mal wieder in einem anderen Körper/Manifestation, aber es bleibt doch Samuel.

Oder seh ich da was falsch?

signalgrau
05.05.10, 21:09
Yin und Yang
Licht und Schatten
Weiß und Schwarz
...

Nenne es wie du willst. Gab ja in letzter Zeit genügend Bilder von Waagen in der Serie. Das Gleichgewicht muss vorhanden sein. Falls nicht, sind wir alle LOST ;-)

Pazuzu
05.05.10, 21:44
MiB ist MiB ist MiB... immer mal wieder in einem anderen Körper/Manifestation, aber es bleibt doch Samuel.

Vieleicht ist Samuel selber ein ganz lieber Typ und es sind seine Kräfte/Aufgaben die ihn in eine Situation versetzen der "Böse" zu sein.

Sobald die Kräfte/Aufgabe weiter gegeben werden wird halt jemand anders der Böse und wird versuche von der Insel zu flüchten. (So wie der Jacob Nachfolger automatisch "gut" werden wird und den neuen MiB das flüchten verhindern wird)

Momentan sind es zwar nur Spekulationen, wäre doch aber ein cooler Finale:

Jack sitzt am Strand im weissen Hemd und schaut aufs Meer, Sawyer im schwarzen Hemd kommt setzt sich neben ihm und sagt: Weisst du eigentlich wie gerne ich dich umbringen würde? Letztes Bild Jacks lächeln und dann schwarzer Bildschirm mit der berüchtigten LOST Buchstaben und die Melodie ^^

McMercy
05.05.10, 22:05
Stellen wir uns doch mal die Frage was will Widmore eigentlich. Er war ja ehemals ein Other. Ich glaube er will die Insel für sich, deshalb sucht er ja auch danach. Und wer ist ihm da im Weg? Klar Jacob, Locke und alle Candidates. Widmores Ziel ist es die Insel zu clearen, Jacob ist schon weg und was liegt da näher als die restlichen Leute mit dem Flugzeug abstürzen zu lassen, als das nicht klappt lässt er sie halt auf das Boot gehen, schon seltsam, dass die Kavallerie erst anrückt als schon alle an Bord sind, klar ist so gewollt von Widmore.

Mit dem C4 bin ich mir auch nicht sicher, ist halt geschickt so gefilmt, dass man nichts erkennen kann, typisch Lost eben. Es könnte von Widmore sein, es könnte aber auch von Ben sein oder Locke hat es selber mitgebracht, sehr geil gemacht von den Produzenten, die lassen sich wieder alle Optionen offen.

signalgrau
05.05.10, 22:22
Momentan sind es zwar nur Spekulationen, wäre doch aber ein cooler Finale:

Jack sitzt am Strand im weissen Hemd und schaut aufs Meer, Sawyer im schwarzen Hemd kommt setzt sich neben ihm und sagt: Weisst du eigentlich wie gerne ich dich umbringen würde? Letztes Bild Jacks lächeln und dann schwarzer Bildschirm mit der berüchtigten LOST Buchstaben und die Melodie ^^

Fände ich auch gut. Sawyer hat ja schon mal zu Jack gesagt, das er ihn gerne umbringen würde, weil er ihn nicht von der Insel lässt. (Erinnere ich mich dunkel)

Sevem
05.05.10, 23:03
Das mit der Uhr checke ich auch überhaupt nicht. Ich denke mittlerweile aber wirklich das die Whispers auf Mib's seite stehen und ihm halt so Dinge verraten oder auch mal als Micheal manifestiert die Gruppe direkt in Flockes Arme steuert. Nur so im Moment für mich erklärbär.

hausuhr
05.05.10, 23:41
Ich verstehe Roli gerade voll und ganz, weil ich absolut seiner Meinung bin. Das was du da aufführst ist nicht das, worauf er hinaus wollte.

Jetzt wollen wir zwei Beispiele, wo er jemanden anlügt und es gerade nicht darum geht diesen Jemand für seine Zwecke zu manipulieren.

Wozu eigentlich? :D Wie schon einige andere es hier geäussert haben..wichtig ist doch nicht ob jeder einzelne Satz, den Flocke von sich gibt gelogen ist. "Hier haste nen Apfel, Claire" doch in Wahrheit war's ne Birne -oder was? Der Punkt ist das er, so wie früher Ben, der betrügerische Gegenspieler ist und bereits mehrfach Leute belogen/manipuliert/ihnen Dinge vorenthalten hat und sie letztlich sogar alle töten will.
Ich wollte da keine große Diskussion draus machen, aber ich verstehe halt nicht so richtig wieso man sich so gegen diese "Fakten" wehrt.

Hahaha, genau!:D

Das mit der Uhr checke ich auch überhaupt nicht. Ich denke mittlerweile aber wirklich das die Whispers auf Mib's seite stehen und ihm halt so Dinge verraten oder auch mal als Micheal manifestiert die Gruppe direkt in Flockes Arme steuert. Nur so im Moment für mich erklärbär.

Mir fällt dabei ein, dass man Flocke, so wie auch "Samuel" immer wieder sinnierend in die Ferne blicken sieht. Irgendwie scheint er gewisse Dinge zu spüren oder so ähnlich und weiss immer über fast alles was vor sich geht bescheid.

Edit: Also ja, vielleicht lauscht er den Whispers!

Und das ist für mich ein Kontrast zur Flugzeug Übernahme. Warum sollte er überhaupt schießen? Er könnte doch einfach hin gehen und sie killen.
Ich würde irgendwann flüchten wenn jemand auf mich zuläuft,ich ihn 1000x treffe, er aber nicht umfällt.

Vielleicht ist es einfach nur ein dramaturgischer Kniff, dass Flocke nicht ununterbrochen als allmächtiges Rauchmonster rumfliegt oder Terminatormärsche aufführt.

Das mit "Feuer böse" und "Wasser gut" und "Kryptonit" usw glaube ich immer noch nicht so ganz.

Stimmt ;)

JPM80
05.05.10, 23:56
Ich würde auf jeden Fall mal ausschließen, dass Widmore zu Flocke gehört. Denn dann wäre es ja einfach für Flocke die Kandidaten loszuwerden.. Widmore könnte sie für ihn töten.
Ben hat ja auch schon Jacob für ihn getötet...

Alkertrazz
06.05.10, 00:12
Yin und Yang
Licht und Schatten
Weiß und Schwarz
...

Nenne es wie du willst. Gab ja in letzter Zeit genügend Bilder von Waagen in der Serie. Das Gleichgewicht muss vorhanden sein. Falls nicht, sind wir alle LOST ;-)

Richtig! Aber MIB bleibt in dem Fall schwarz under neue ersetzt Jacob und wird damit weiß. Wenn MIB weg ist, dann gibts kein neues Schwarz, denn dann ist eh alles vorbei...^^

Sevem
06.05.10, 00:36
Richtig! Aber MIB bleibt in dem Fall schwarz under neue ersetzt Jacob und wird damit weiß. Wenn MIB weg ist, dann gibts kein neues Schwarz, denn dann ist eh alles vorbei...^^

Heißt das das der einzige Grund warum ein Jacob existiert der ist das Smokey gefangen bleibt? Irgendwie hat Jacob mir immer den eindruck gemacht das er mehr als nur ein Wachmann ist.

Alkertrazz
06.05.10, 00:49
Ich gehe davon aus, ja!

Wachmann ist ein wenig runtergespielt... Schließlich ist es ja ne Verantwortungsvolle Aufgabe, wenn Jacob versagt geht ja nur die Welt zu Grunde...^^

Und irgend ein ar.sch muss es ja tun... :D

Sevem
06.05.10, 01:11
Und was ist mit diesem persönlichem Krieg zwischen beiden? ich meine diese Art von Jacob MIB irgendwas beweisen zu wollen deuten ja darauf hin das Jacob nicht irgendwer und austauschbar ist, sondern einen speziellen Konflikt mit MIB hat.

invader_zim
06.05.10, 01:39
Dieses Dilemma hab ich ja auch schon ein paar Seiten vorher versucht zu umschreiben:

Waage, Schwarz-Weiss, Yin-Yang:
Dann könnte es ja schon klappen mit austauschen der Protagonisten. Halt Nachfolger suchen. Das Jacob das macht weiss man aus seinen Aussagen (und denen seiner Jünger). Wenn Samuel also auch einen Nachfolger für sich suchen würde, wäre der Hass ja nicht so groß zwischen den beiden. Dann würden sie sich gemeinsam hinsetzen und sich halt 2 Kanben aussuchen, die das Spiel weiter spielen, gemeinsam runter von der Insel, nochmal ein Bier zusammen im Pub und die Insel Zeit rekapitulieren. So läuft das aber nicht. Es gibt ja auch den Dialog, in dem MiB Jacob droht ihn alle zu machen, wenn er ihn nicht gehen lässt. Darauf erwidert Jacob es gäbe dann aber einen Nachfolger von ihm. Den würde er auch umbringen erwidert Samuel.

Das spricht für mich ganz klar gegen einen Nachfolger von MiB.

Das Gleichgewicht bedeutet einfach nur, das MiB ohne einen guten, "weissen" Gegenpart auf der Insel sein Exil verlassen kann.

@Sevem: Find ich auch merkwürdig, dieses Gespräch zwischen den beiden. Also das Gespäch am Strand, indem sie ihre unterschiedlichen Meinungen zum Verhalten der Menschen darlegen.
Ich gehe einfach mal davon aus, das Jacob bei der Flaschengeschichte den armen Ricardo etwas angeflunkert hat. Irgendwie fehlt da noch etwas Tiefgründigeres als die einfache Knast/Wärter-Geschichte....

Sevem
06.05.10, 02:21
Die Frage ist ja ob Smokey überhaupt gefangen ist auf der Insel. Ich weiß nicht wie er sein "want to go home" wirklich meint. Die ganze Idee dahinter das Smokey weg von der Insel will und das das sein Masterplan ist is doch schonmal ziemlich wage, denn wenn Aijra-Plane dummerweise gegen ein Baum gebrettert wäre und nen Flügel oder Triebwerk oder sonst was beschädigt worden wäre, dann war es ja alles für die Katz für MIB. Ich glaube einfach nicht das er WUSSTE das Ajira flugtauglich runtergeht.
Das ist alles zu wirr. Am ehesten würde ich glauben das er die ganzen Menschen einfach nur von der Insel haben will.
So wie der Vermieter will das die linken Hausbesetzer endlich alle aus dem Haus verschwinden damit er endlich wieder in Ruhe drin leben kann, aber der Punk Jacob holt einfach immer mehr Leute.

EDIT: Ich hab noch ne wichtige Frage an euch. Mir fällt es jetzt wo ich gerade die Folge nochmal sehe zum 2. mal extrem auf das Flocke über Elizabeth sagt, das es SEIN Boot gewesen wäre. Er sagt genau: "on my own boat". Ich frage mich wieso er das so sagt? Kennen wir den Ex Mann von Libby?

shogoon
06.05.10, 07:31
Die Frage ist ja ob Smokey überhaupt gefangen ist auf der Insel. Ich weiß nicht wie er sein "want to go home" wirklich meint.

Ich denke Smokey ist ein verfluchter oder verbannter. Das "want to go home" benutzt er nur weil die Losties sowas hören wollen. Er selbst will sich nur von dem Fluch befreien.
Vielleicht macht es bei ihm auch "Blubb",sobald er alle getötet hat, und er landet in seiner unbeeinflussten Zeitlinie. So wie die FS für die Losties.

John Sheppard
06.05.10, 08:40
Wer hat denn am Flugzeug die aufwendige Treppe gebaut? Und für wen & was?

IMHO ist es auf dem hügeligen Sandboden doch sowieso unmöglich Startgeschwindigkeit zu erreichen...

Und mM zu Lockey im Wasser: Er steigt absichtlich gemütlich raus weil er ja will daß die Losties mit dem U-Boot und der Bombe wegfahren...

Was ich nicht verstehe: Warum hilft er nicht den Weg ins U-Boot freizumachen (egal ob als Locke oder als Smokey)? So könnte er doch sicherstellen daß die Losties das Boot auch wirklich übernehmen...

shogoon
06.05.10, 09:00

Das hab ich mich auch gefragt. :)

hausuhr
06.05.10, 09:23
Die Frage ist ja ob Smokey überhaupt gefangen ist auf der Insel. Ich weiß nicht wie er sein "want to go home" wirklich meint. Die ganze Idee dahinter das Smokey weg von der Insel will und das das sein Masterplan ist is doch schonmal ziemlich wage, denn wenn Aijra-Plane dummerweise gegen ein Baum gebrettert wäre und nen Flügel oder Triebwerk oder sonst was beschädigt worden wäre, dann war es ja alles für die Katz für MIB. Ich glaube einfach nicht das er WUSSTE das Ajira flugtauglich runtergeht.
Das ist alles zu wirr. Am ehesten würde ich glauben das er die ganzen Menschen einfach nur von der Insel haben will.
So wie der Vermieter will das die linken Hausbesetzer endlich alle aus dem Haus verschwinden damit er endlich wieder in Ruhe drin leben kann, aber der Punk Jacob holt einfach immer mehr Leute.

Den Gedanken hatte ich auch schon damals als Flocke mit Sawyer in der Höhle war und zum ersten Mal sagte, dass er die Insel mit den Losties verlassen will. Er sagt da nämlich, sich selbst etwas in Rage geredet, dass die Insel "perfectly fine" wäre ohne all die Menschen.

Trotzdem könnte es ja sein, dass die Insel sein Gefängnis ist und er eben nur dann entkommen kann, wenn es keinen Gegenspieler mehr gibt und die Insel in seiner Hand ist. Vielleicht möchte er sie dann ja auch untergehen lassen oder ähnliches.
Ich hab nie so richtig glauben können, dass Flocke ein Flugzeug braucht, auch wenn er rein physikalisch nicht einfach "davonschweben" kann.

shogoon
06.05.10, 09:32
Ich denke Flocke/ Smokey möchte sterben. Seine entgültige Ruhe finden.

Kramer
06.05.10, 09:56
Also, die Geschichte zwischen MIB und Jacob (Jacob will MIB davon üerzeugen, dass die menschen guter Natur sein können) passt für mich immer noch gut ins Bild. Eventuell möchte Jacob einfach, dass MIB dadurch mit den Versuchen aufhört zu entkommen. Er möchte ihm beweisen, dass Menschen gut sein können selbst wenn sie vom personifizierten Bösen beeinflusst werden. Und das beweist meiner Meinung nach Jack gerade. Für mich ist Jack schon der neue Jacob. Ich denke die Insel hat ihr Casting schon beendet. Dadurch, dass er bleibt wird MIB auch nicht wegkönnen.

shogoon
06.05.10, 10:06
Also, die Geschichte zwischen MIB und Jacob (Jacob will MIB davon üerzeugen, dass die menschen guter Natur sein können) passt für mich immer noch gut ins Bild.

Warum sollte er Samuel etwas beweisen? Er hat ihn anscheinend gefangen und wenn er die Menschen in ruhe lässt ist doch alles super.
Jacob und Samuel führen einen Kampf und der Mensch ist nur ein Werkzeug. Gleichzeitig ist es für den Mensch eine Prüfung.

Kramer
06.05.10, 10:30
Ich glaube nicht, das Jacob Samuel gefangen genommen hat. Ich denke beide wurden von irgendwem "gefangen" genommen, wenn man das mal so nennen darf.

MIB will weg. Seine Darkness in der Welt verbreiten. Jacob will ihm weiss machen, dass es nichts bringt, da es immer "gute Leute" geben wird die Jacobs Platz einnehmen und so MIB daran hindern werden. Dass MIB das nicht wahr haben will ist ja klar.

shogoon
06.05.10, 10:40
MIB will weg. Seine Darkness in der Welt verbreiten. Jacob will ihm weiss machen, dass es nichts bringt, da es immer "gute Leute" geben wird die Jacobs Platz einnehmen und so MIB daran hindern werden. Dass MIB das nicht wahr haben will ist ja klar.

MIB und Jacob sind 2 Butten die der Mensch drücken kann, A oder B = leben oder sterben.
Für die RTL ist er böse aber der gute in der ALT

Roland von Gilead
06.05.10, 11:51
Von denen es laut Widmore nur noch 4 gab. Von denen jetzt 2 tot sind. Bleiben Sawyer und Jack.Hat Widmore nicht auch REYES gesagt? :kratz:

Jack = New Jacob
Sawyer = New MIBWie kommst du zu der Annahme???

Wozu eigentlich? :D Wie schon einige andere es hier geäussert haben..wichtig ist doch nicht ob jeder einzelne Satz, den Flocke von sich gibt gelogen ist. "Hier haste nen Apfel, Claire" doch in Wahrheit war's ne Birne -oder was? Der Punkt ist das er, so wie früher Ben, der betrügerische Gegenspieler ist und bereits mehrfach Leute belogen/manipuliert/ihnen Dinge vorenthalten hat und sie letztlich sogar alle töten will.
Ich wollte da keine große Diskussion draus machen, aber ich verstehe halt nicht so richtig wieso man sich so gegen diese "Fakten" wehrt.Ok, ich hab ja meine geforderten 2 Lügen bekommen. Was ich aber an der ganzen Diskussion schon seit S=C nicht nachvollziehen kann ist, wie manche User entscheiden, wann Flocke die Wahrheit sagt und wann nicht. Ich versteh es nicht.
Beispiel:
Flocke sagt, er war die Erscheinung von Jacks Vater -> wird nicht geglaubt
Flocke sagt, er kann nicht als Smokey über das Wasser zur Hydra fliegen -> wird geglaubt

EDIT: Ich hab noch ne wichtige Frage an euch. Mir fällt es jetzt wo ich gerade die Folge nochmal sehe zum 2. mal extrem auf das Flocke über Elizabeth sagt, das es SEIN Boot gewesen wäre. Er sagt genau: "on my own boat". Ich frage mich wieso er das so sagt? Kennen wir den Ex Mann von Libby?Find ich eine sehr gute Frage...

Fuwa
06.05.10, 11:56
Warum eigentlich Samuel. Hab ich was verpasst oder woher kennt man seinen Namen? Oder nehmen das hier einige an?

naturian
06.05.10, 12:50
Samuel is der Typ, der mit Jacob am Strand saß und ihm gesagt hat, wie gerne er ihn umbringen würde...

Halt der, der Richard das verlockende Angebot gemacht hat..

Kramer
06.05.10, 12:55
Warum eigentlich Samuel. Hab ich was verpasst oder woher kennt man seinen Namen? Oder nehmen das hier einige an?

Er tauchte die erste Zeit mit dem Namen "Samuel" im Casting Call auf!

Alogius
06.05.10, 13:35
Roli:
Ok, ich hab ja meine geforderten 2 Lügen bekommen. Was ich aber an der ganzen Diskussion schon seit S=C nicht nachvollziehen kann ist, wie manche User entscheiden, wann Flocke die Wahrheit sagt und wann nicht. Ich versteh es nicht.
Beispiel:
Flocke sagt, er kann nicht als Smokey über das Wasser zur Hydra fliegen -> wird geglaubt

Ich halte es so:
Was ich selbst für wahrscheinlich halte, glaube ich einfach eher als das, was ich für so nicht haltbar befinde. Dass MIB = Christian, halte ich immer noch für überdenkenswert. Gut, wenn es nicht mehr angesprochen wird, bitte. Dann ist es so gewesen. Solange warte ich aber, bis ich mich entscheide.
Problem ist doch:
Alles, was irgendjemand behauptet, kann gelogen sein, bis es keinen sichtbaren / fassbaren und damit nachvollziehbaren Beweis gibt. Und wenn ein Wesen, das - was wohl spätestens nach E14 bewiesen ist... - "Böse" darstellt (Darkness, Evil Incarnate etc...), dann gibt es an sich schon Gründe, seine Aussagen und Handlungen zu hinterfragen. MIB hat gesagt, er müsse mit allen die Insel verlassen, nur so gehe es. Es hat sich als Lüge herausgestellt, weil er in Wahrheit wollte, dass sie sich umbringen. Dann besteht durchaus Anlass, andere Aussagen MIBs zu bezweifeln. Was nicht bedeutet, dass sie alle unwahr sind. Manche könnten eher wahr sein als andere.
Danach entscheide ich. Sobald es eine Bestätigung gibt, die es als Lüge oder Wahrheit untermauert, ist alles klar. Wenn's KEINE mehr gibt, muss es wahr gewesen sein.

invader_zim
06.05.10, 15:23

Das bringt mich auf eine Idee:

Es könnte ja sein, das Samuel vielleicht wirklich eine Art Opfer darstellt. Vielleicht wurde Samuel ja einfach nur von etwas befallen. Vielleicht ist er infiziert von dem "absolut Bösen". Er ist also der Träger, auch wenn die "Infektion" noch nicht wirklich ausgebrochen ist. Er wäre also selbst das Gefängnis des Bösen. Eine Art Container.

Will sagen: Vielleicht will Samuel als Person tatsächlich sterben und seine Ruhe finden. Doch dann wäre das absolut Böse frei und könnte hinaus in die Welt. Sterben kann der gute allerdings nur, wenn auch Jacob und/oder alle seine Nachfolger tot sind.

Und aus irgendeinem Grund kann MiB seine Besetzung nicht an jemanden weitergeben.

Jetzt wo ich es gerade so aufschreib kommts mir vage vor... Aber als ich grad die letzten Posts gelesen habe, hat es "BLUBB" gemacht bei mir, wie Shogoon sagen würde.

Melroy
06.05.10, 15:57

Wie wird man ihn überhaupt töten können ?
In Form von Locke hat ihn Sahid erstochen ohne reaktion. Im Fuss der Statue ist die Kugel abgeprallt und diesmal läuft er wie Terminator aufs Flugzeug zu. Ich denke da wird ihn auch sicher ne Kugel getroffen haben (die dann wohl auch abgeprallt ist).

In Form von Smokey finde ich ihn noch "unverwundbarer", aber als Smokey schien er ja zumindest mit dem Aschezeugs zumindest aufhaltbar zu sein. Nicht aber "bekämpfbar".

Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Erklärung so banal ist das nur ein Kandidat ihn töten kann. Wahrscheinlich dann mit dem sagenumwogenen Dolch. :-)
Könnte es nur ein Kandidat, dann hätte es Jacob doch auch selbst tun können.

Ich schätze MiB ist nicht zu töten und der Begriff "Teufel" trifft es schon ganz gut. Er muss zum Wohl auf der Menschheit auf der Insel gefangen halten werden, ansonsten ... tja .. geht die Welt halt unter ^^ (methapher !!! Natürlich wird die Welt dann nicht untergehen, aber sie verändert sich halt. ALT?)

invader_zim
06.05.10, 16:41
Hat Widmore nicht auch REYES gesagt? :kratz:

Haste vollkommen Recht. Widmore hat eine Liste mit 4 Namen. Die Kwons, Sawyer und Hugo. Keine Kate auf der Liste und von einem Shepard erzählt er auch nix.

Echt wirr... Was ist das nun wieder für eine Liste. Die Liste der Listen wird länger...

Dennoch bleib ich dabei: Wir sahen das Große ISDJN-Finale. Jack ist der Gewinner...
Was die neue Widmorsche Liste anbelangt: Keinen blassen Schimmer.

@ Ritter vom Turm

Kleine Flocksche Lüge am Rande: Auf Jacks Frage warum er Locke trauen sollte, erwidert dieser: Weil ich dich umbringen könnte, Jack. Und den Rest von euch. Und es gäbe nichts was ihr dagegen tun könntet.

hausuhr
06.05.10, 16:46
Ich glaube nicht, das Jacob Samuel gefangen genommen hat. Ich denke beide wurden von irgendwem "gefangen" genommen, wenn man das mal so nennen darf.

Sehe ich ähnlich. Samuel ist nicht "eiinfach" Jacobs Gefangener, aber es ist Jacobs Aufgabe auf ihn aufzupassen und das Gleichgewicht aufrecht zu erhalten. Ihre Diskussionen über das Wesen der Menschen sind schon wichtig, da letztlich die Taten der Menschen auch Einfluss auf die Beiden und ihre Situation haben.

MIB und Jacob sind 2 Butten die der Mensch drücken kann, A oder B = leben oder sterben.
Für die RTL ist er böse aber der gute in der ALT

Wer ist der gute in der ALT? Smokey? Gibt's den da denn?

wie manche User entscheiden, wann Flocke die Wahrheit sagt und wann nicht. Ich versteh es nicht.
Beispiel:

Da hab ich mich unglücklich ausgedrückt, muss ich zugeben. Ich habe ihm eigentlich schon geglaubt, als er sagte, er wäre der Insel-Christian gewesen. Ich meinte die Aktion an sich, sich ( vor allem bei Claire ) als Christian auszugeben! Und mit dieser "Lüge" räumt er dann später auf um Vertrauen in Claire und Jack zu wecken.

Doctor Snuggles
06.05.10, 16:48
Was ich mich auch noch mom frag, wenn man hier auch wieder sieht, welche Wellen die Smokey-Wasser-Frage aufwirft....

Man/wir haben ja jetzt schon so manches über Smokey erfahren: Weshalb klären sie das nicht mal auf? Ist zumindest für mich nicht die Fragen aller Fragen und hätte man schon längst tun können...
Reiner Sadismus seitens der Macher oder kommt da noch ne Szene, welche mit diesem Wissen nicht so spannend oder spektakulär wär,z.B. ein Duell Jack vs. MIB und beide haben Super Soaker-Wasserpistolen...? :kratz:

hausuhr
06.05.10, 16:52
Genau deswegen haben wir ja diese ewige Debatte: Die einen halten gewisse Indizien schon für den ausreichenden Beweis die Wasser-Theorie zu untermauern, die anderen wehren sich dagegen, gerade weil davon noch nie wirklich was erwähnt wurde.

Edit: Ergo werden wir es wahrscheinlich erst im großen Showdown erfahren; entweder Wasser wird noch irgendwie als Waffe gegen MiB eingesetzt, so dass es eindeutig wird und Gruppe A hatte Recht, oder es kommt nicht mehr vor und Gruppe B hatte von Anfang an den richtigen Riecher ;)

LostLust
06.05.10, 18:20
Haste vollkommen Recht. Widmore hat eine Liste mit 4 Namen. Die Kwons, Sawyer und Hugo. Keine Kate auf der Liste und von einem Shepard erzählt er auch nix.

Echt wirr... Was ist das nun wieder für eine Liste. Die Liste der Listen wird länger...

Dennoch bleib ich dabei: Wir sahen das Große ISDJN-Finale. Jack ist der Gewinner...
Was die neue Widmorsche Liste anbelangt: Keinen blassen Schimmer.

Sind wir wirklich sicher, dass Widmore eine Liste hat? Er hat sicher Informationen über die Losties, z. b. über die Geschichte zwischen Sawyer und Kate. Und da liegt es doch nahe, Sawyer zu entwaffnen indem er Kate bedroht.

Und ausserdem, wenn das Leben der "Listen-Losties" für Widmore wirklich wichtig wäre, warum sperrt er sie dann als regelrechten Köder in die Käfige, die von einem Sonarzaun abgeschirmt werden, dessen Generator offenbar AUSSERHALB des Zauns steht. Oder ist Zombie-Sayid gegen denn Zaun immun?

Ich glaube, dass Widmore nicht nur Flocke sondern auch die Losties loswerden will. Er will die Insel und dafür braucht er nur Des.

invader_zim
06.05.10, 18:32
Und da liegt es doch nahe, Sawyer zu entwaffnen indem er Kate bedroht.

Naja. Aber Sawyer schenkt Widmore ja auch nur Glauben, weil er anscheinend in der Höhle Kates Namen an der Wand sah. Und der war durchgestrichen.
Mir schwant es als wär da wieder ne ominöse Jacob Liste unterwegs...

Oder ist Zombie-Sayid gegen denn Zaun immun?

Mir kam es schon seit ein paar Folgen so vor, als ob Zombie Sayid gar nicht so zombiös ist. Da gab es die anklagenden Worte gegen MiB.
Er lässt Des am Leben und rettet am Ende alle.
Herr Dogen wusste vielleicht auch nicht alles über die vermeintliche Infection.

Aber generell ist es schon komisch: So ein Sonar-Fence soll Smokey draussen halten. Aber auch auf Menschen hat er einen uU sogar tödlichen Effekt. Wenn man da an Mr Bakunin denkt. Da bluten einem schon mal die Ohren. Auch wenn der Zaun nur auf niedriger Stufe steht (so war es glaub ich damals).
Locke erwähnt am flieger ja auch, das die Bewacher des Jets nur Show seien. Als Grund nannte er ja auch Widmores Entscheidung den Zaun kleiner zu ziehen, um den Flieger aus dem Radius zu holen.
Müsste also bedeuten das Widmore den Generator entweder bei der Verkleinerung des Kreises draussen vergessen hatte. Oder aber Widmore wollte das das alles passiert....

Anisum
06.05.10, 19:45
1. Evtl. hat Widmore eine Liste derjenigen, die die Insel (mit ihm) verlassen werden/dürfen.
2. Ich hoffe zwar auch, dass Lapidus nicht tot ist, aber wahrscheinlich ist er nicht zwingend notwendig um die Insel mit dem Flugzeug zu verlassen. Unter Widmores Leuten wird wahrscheinlich schon irgendein Militärpilot sein ;)
3. Die Uhr finde ich deshalb interessant, weil sie die Frage aufwirft, ob und wie sie auf der Insel von Nutzen ist. Welche Uhrzeit zeigt sie überhaupt an? Ich glaube nicht, dass Flocke sie braucht um die Uhrzeit zu erfahren. Spontan kommt mir sowas in den Sinn, wie der Kompass anno domini, irgendso ein Erkennungsding durch die Zeiten...
Ich nehme mal an, dass die Bombe schon einen Zeitzünder hatte, und er die Uhr nicht dazu verwendet...
4. Das "Kandidaten-sind-unverwundbar-Ding" und die Bombe im Uboot: Ich denke, das passt hier schon zusammen: diejenigen, die noch Kandidaten sind, überleben auf jeden Fall (das Universum wirds schon richten). Anders kann ich mir einfach nicht erklären, dass Hurley 1. sich selber aus dem Uboot retten kann, 2. an den Strand schwimmt und 3. dabei noch Kate auf dem Buckel hat...:D Kate überlebt, weil sie von einem Kandidaten gerettet wird...

shogoon
06.05.10, 19:50
3. Die Uhr finde ich deshalb interessant, weil sie die Frage aufwirft, ob und wie sie auf der Insel von Nutzen ist. Welche Uhrzeit zeigt sie überhaupt an? Ich glaube nicht, dass Flocke sie braucht um die Uhrzeit zu erfahren. Spontan kommt mir sowas in den Sinn, wie der Kompass anno domini, irgendso ein Erkennungsding durch die Zeiten...
Ich nehme mal an, dass die Bombe schon einen Zeitzünder hatte, und er die Uhr nicht dazu verwendet...

Natürlich war die Uhr der Zeitzünder. Laut Flocke war die Bombe vorher mit der Elektronik des Flugzeugs verbunden.

Driveshaft
06.05.10, 20:18
Mich würde wirklich mal interessieren, wie Flocke es jetzt noch schaffen will, die drei übrigen Kandidaten so zu manipulieren, dass sie sich gegenseitig töten. Anscheinend kann das ja niemand Externes bewältigen, da sie von Jacob handverlesen sind... gerade bei Jack wird der sich die Zähne ausbeißen, nehme ich an.

shogoon
06.05.10, 21:15
Jetzt bin ich ja mal gespannt welche Auswirkungen der Tod von den Losties auf die FSs hat.
Werden sie jetzt dort sterben oder haben sie ihr "Spiel des Lebens" beendet und leben friedlich in der ALT?

invader_zim
06.05.10, 21:24
Also man sieht Jin in den FSs ma ganz locker im Krankenhaus rumspazieren. Nachdem er in der ALT schon abgenippelt war.

Aber die OT und die ALT sind ja jetzt auch nicht wirklich zeitlich synchron. Um knappe 3 Jahre.

Aber dennoch bin ich mir sicher, das es schon ein Hinweis auf Deine Frage ist. Jin und Sun nippeln ab in der OT, und in der ALT happily ever after

Anisum
06.05.10, 22:34
Natürlich war die Uhr der Zeitzünder. Laut Flocke war die Bombe vorher mit der Elektronik des Flugzeugs verbunden.

Hat jemand ein Foto von diesem Zeitzünder? Sieht doch eher gross aus für eine Armbanduhr...
Auch wenn ich zugeben muss, dass es natürlich die naheliegendste Lösung ist...

shogoon
06.05.10, 22:48
Hat jemand ein Foto von diesem Zeitzünder? Sieht doch eher gross aus für eine Armbanduhr...
Auch wenn ich zugeben muss, dass es natürlich die naheliegendste Lösung ist...

Ich hab zwar kein Bild dazu aber es ist die Armbanduhr. Sonst würde die Szene doch keinen Sinn ergeben. Ich glaube nicht das Flocke ne Uhr braucht- Der weiß doch nichtmal ob es Dienstag oder Freitag ist.

Alogius
06.05.10, 22:53
Klar ist das die Uhr.... was denn sonst? ^^

Also, ich bezweifle ja viel. Aber DAS ist klar.

invader_zim
06.05.10, 22:56
Hat jemand ein Foto von diesem Zeitzünder?

Leider kein Foto. Aber bei 14:25 sieht man die Uhr, bei ca 16:30 sieht man das C4 ohne Zünder, und bei 26:43 sieht man wunderschön die Kombi aus beidem.

Was ganz anderes: Was mich bisserl genervt hat ist die Kate-stirbt-gleich-Geschichte. Da wird krampfhaft versucht die Blutung der armen Kate zu stoppen, dann machts BOOM, Kate wird von Hurley ohne weitere Wundbehandlung an Land getaucht/geschwommen (bei Hurleys BMI vermutlich an die Oberfläche geploppt) und dann stützt sie sich ganz locker neben Sawyer auf den Arm, dessen Schulter durchgeschossen wurde und sieht gar nicht mehr so aus als ob sie verbluten würde.
Und auch wenn in den Breitengraden die Sonne recht zügig das Weite sucht: Bisserl Zeit scheint da schon zu vergehen. Sie will und will nicht sterben. Ihre Hartnäckigkeit ist fast schon wieder attraktiv.

Setzen die Heilungskräfte der Insel wieder ein? Spass....

neox
06.05.10, 23:40
Zitat von Signalgrau:
Habe die Folge heimlich im Büro
geschaut...

Das stell ich mir lustig vor, vorallem die nervenaufreibenden Szenen wenn etwas krasses passiert... Plötzlich springt jemand auf und schreit: 'AAAAAAAH des gibts ja ned' oder wenn wer stirbt hat man wässrige augen und bekommt evtll. vom Chef noch ein Taschentuch gereicht^^

Was mich schon ständig nervt: Jakob war ja scheinbar so leicht zu töten, aber Flocke scheint tatsächlich unsterblich zu sein. Ich mein im verlauf der jahrhunderte hätte ja schon längst einer ne Lösung finden können MIB zu beseitigen. (dann die Lösung als hyroglyphen an nen Felsen kritzeln)

Und ihr glaubt doch nicht wirklich das der Stromausfall auf der Hydra ein zufall war... ich wette da hatte Widmore seine Finger im Spiel.

simutiger
06.05.10, 23:45
Tippe mal auf die Spiegelszene einerseits und auf den Song (Catch a falling star...) und dessen Bedeutung andererseits ;)

Der Song "Catch a Falling Star" von Perry Como tauchte ja schon in einigen Lost-Folgen auf.

1. RAISED BY ANOTHER: Claire fordert von den vorgesehenen Adoptiveltern von Aaron, dass sie ihm jeweils "Catch a Falling Star" vorsingen sollen, wie dies ihr Vater (Christian) getan hat.

http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20060310044001/lostpedia/images/thumb/7/76/Arlene_Joseph_Stewart.jpg/250px-Arlene_Joseph_Stewart.jpg (http://lostpedia.wikia.com/wiki/File:Arlene_Joseph_Stewart.jpg)

2. MATERNITY LEAVE: In dieser Folge ertönt die Melodie über dem Bettchen, dass für Aaron vorgesehen ist.

http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20060302194542/lostpedia/images/thumb/8/83/Mobile.jpg/250px-Mobile.jpg (http://lostpedia.wikia.com/wiki/File:Mobile.jpg)

3. WHATEVER HAPPENED, HAPPENED: Kate singt Aaron "Catch a Falling Star" vor.

http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20090402090516/lostpedia/images/thumb/c/ce/FarewellBaby.jpg/180px-FarewellBaby.jpg (http://lostpedia.wikia.com/wiki/File:FarewellBaby.jpg)

4. SUNDOWN: Claire summt die Melodie, als sie im Loch innerhalb des Tempels gefangen ist.

http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20100504094233/lostpedia/images/thumb/6/64/6x06_HoldOn.jpg/180px-6x06_HoldOn.jpg (http://lostpedia.wikia.com/wiki/File:6x06_HoldOn.jpg)

5. THE CANDIDATE: Die Musikdose - Geschenk von Christian an Claire.

http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20100506122611/lostpedia/images/thumb/2/27/6x14_Music_box.jpg/250px-6x14_Music_box.jpg (http://lostpedia.wikia.com/wiki/File:6x14_Music_box.jpg)

Quelle: http://lostpedia.wikia.com/wiki/Catch_a_Falling_Star

Kate78
07.05.10, 00:33

im Flugzeug wäre Jack nicht mit drin gewesen... er musste noch einen Weg finden alle zusammen zu bringen.

Aaaalso,

Wo ist mein Denkfehler?

in der Black Rock hat Richard auch Hurley und Jack angefleht die Zündschnur für ihn anzuzünden. Sie hätten ihn also scheinbar töten können. Als Jack aber dabei geblieben ist, ist nichts passiert, sonst wärs ja wieder Selbstmord.

Eigentlich hätte hier diesmal auch nichts passieren dürfen... meiner Meinung nach.. wäre ja auch wieder Selbstmord. Ich dachte auch, dass Sawyer auch ein Kandidat wäre und er sich nicht selbst umbringen könnte.. vlt hätte Sayid sie nicht wegtragen dürfen....

Also wenn ich das mal also so zusammenfüge, klingt das alles selbstklärend.
"The Candidate" ist Locke in der ALT und Jack in der REAL
Die Bombe wäre nicht exploiert, hätte Sawyer nichts getan.
MIB hat die Bombe deswegen vom Flugzeug genommen weil der alle "einsperren" wollte, damit sie nicht weglaufen können. Sicher ist sicher. Hätten sie aber beim Flugezug aber können. (und beim Flug rauspringen > Wasser)
Das war für mich der Grund weswegen er Das U-Boot genohmen hat und nicht das Flugzeug.

seh ich alles genauso, einziger Unterschied: er hat das U-Boot nehmen müssen, weil Jack partout nicht freiwillig ins Flugzeug wollte... da hätte die ganze Geschichte so nicht geklappt.

IMHO ist es auf dem hügeligen Sandboden doch sowieso unmöglich Startgeschwindigkeit zu erreichen...

Und mM zu Lockey im Wasser: Er steigt absichtlich gemütlich raus weil er ja will daß die Losties mit dem U-Boot und der Bombe wegfahren...

Was ich nicht verstehe: Warum hilft er nicht den Weg ins U-Boot freizumachen (egal ob als Locke oder als Smokey)? So könnte er doch sicherstellen daß die Losties das Boot auch wirklich übernehmen...

er musste ja drauf warten, dass Jack auch ins Boot gehen will... und im Kugelhagel war das ziemlich einfach.

Das stell ich mir lustig vor, vorallem die nervenaufreibenden Szenen wenn etwas krasses passiert... Plötzlich springt jemand auf und schreit: 'AAAAAAAH des gibts ja ned' oder wenn wer stirbt hat man wässrige augen und bekommt evtll. vom Chef noch ein Taschentuch gereicht^^

Was mich schon ständig nervt: Jakob war ja scheinbar so leicht zu töten, aber Flocke scheint tatsächlich unsterblich zu sein. Ich mein im verlauf der jahrhunderte hätte ja schon längst einer ne Lösung finden können MIB zu beseitigen. (dann die Lösung als hyroglyphen an nen Felsen kritzeln)

Und ihr glaubt doch nicht wirklich das der Stromausfall auf der Hydra ein zufall war... ich wette da hatte Widmore seine Finger im Spiel.

Der Stromausfall war doch durch Sayid oder? Behauptet er, oder Jack,als er aus dem Busch kommt...

Sevem
07.05.10, 00:48
Da hier keiner ausser der liebe Roli auf meine Äusserung eingegangen ist, möchte ich erneut in die Runde werfen warum Flocke behauptet die Elizabeth wäre sein Boot.
Es gibt keinen Grund warum er das so sagen sollte. Das wäre das gleiche als würde er plötzlich über den Dharmabus sagen, es wäre seiner. Ergibt soweit keinen Sinn.

Was ich rausgefunden habe ist das die "Elizabeth" dem Ehemann von Libby gehörte der einen Monat vor Libbys Treffen mit Desmond in diesem Cafe, verstorben war. Die Todesursache kennen wir nicht aber wir kennen wohl laut lostpedia seinen Namen und der ist David. Hm.

Alkertrazz
07.05.10, 00:52
Sevem ich hab da echt keinen Peil! Mit Libbys Kerl wirds wohl nichts zu tun haben... MIB ist doch seit jahrhunderten/-tausenden auf der Insel und konnte nie weg...

Vielleicht ein Fehler...

John Sheppard
07.05.10, 01:02
Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Erklärung so banal ist das nur ein Kandidat ihn töten kann. Wahrscheinlich dann mit dem sagenumwogenen Dolch. :-)

Oder man saugt ihn mit einem Staubsauger ein... :D

Oder ist Zombie-Sayid gegen denn Zaun immun?
Ich schätze eher, daß dieser ein Schlupfloch gefunden hat oder schon innerhalb des Zauns war als er aktiviert wurde.

2. Ich hoffe zwar auch, dass Lapidus nicht tot ist, aber wahrscheinlich ist er nicht zwingend notwendig um die Insel mit dem Flugzeug zu verlassen. Unter Widmores Leuten wird wahrscheinlich schon irgendein Militärpilot sein ;)

Nicht ganz realistisch. Jemand der einen Jet wie z.B. eine F/A 22 fliegen kann, hat arge Probleme eine 747 zu fliegen und umgekehrt. Das sind zwei verschiedene Welten.

Ich hab zwar kein Bild dazu aber es ist die Armbanduhr. Sonst würde die Szene doch keinen Sinn ergeben.
Aber die Uhr und die Bordelektronik des Fliegers arbeiten mit völlig verschiedenen Spannungen. IMHO kann die Batterie der Uhr die Zündkapsel gar nicht antreiben. Und abgesehen davon hat eine normale Armbanduhr überhaupt keine Kontakte um das Alarmsignal herauszuführen...

Ich glaube nicht das Flocke ne Uhr braucht- Der weiß doch nichtmal ob es Dienstag oder Freitag ist.
Das wird ihn auch nicht interessieren...

Alkertrazz
07.05.10, 01:28
Ich schätze eher, daß dieser ein Schlupfloch gefunden hat oder schon innerhalb des Zauns war als er aktiviert wurde.

Sayid besteht ja nicht aus Rauch oder so. Der wird an einer geeigneten Stelle rübergeklettert sein...

Nicht ganz realistisch. Jemand der einen Jet wie z.B. eine F/A 22 fliegen kann, hat arge Probleme eine 747 zu fliegen und umgekehrt. Das sind zwei verschiedene Welten.

Lost und Realität auch! Ich mein ich habe noch nie Rauchmonster das sich in verschiedene Personen verwandeln kann in freier Laufbahn gesehen, du etwa?

Bevor du Ansprüche an die Realitätsnähe der Sets stellst, solltest du vielleicht mal überlegen wie Realitätsnah deine Ansprüche an eine Serie überhaupt sind...^^

Aber die Uhr und die Bordelektronik des Fliegers arbeiten mit völlig verschiedenen Spannungen. IMHO kann die Batterie der Uhr die Zündkapsel gar nicht antreiben. Und abgesehen davon hat eine normale Armbanduhr überhaupt keine Kontakte um das Alarmsignal herauszuführen...

Siehe oben Realität und so...^^

invader_zim
07.05.10, 02:24
Lost und Realität auch! Ich mein ich habe noch nie Rauchmonster das sich in verschiedene Personen verwandeln kann in freier Laufbahn gesehen, du etwa?

Also ich hab ma eins gesehen das sowas konnte. Hatte aber auch echt üble Kopfschmerzen am nächsten morgen.

shogoon
07.05.10, 02:31
Also ich hab ma eins gesehen das sowas konnte. Hatte aber auch echt üble Kopfschmerzen am nächsten morgen.

Wenn man 20 Minuten gespannt in den Auspuff von nem Golf 1 schaut, kann man auch einen sehen. Dann nehmen die Abgase auch ne Form an :D

DocHydra
07.05.10, 08:32
Auch wenn ich diese Diskussion jetzt seit mehreren Folgen führe: Sag mir 2 Beispiele wo Flocke GELOGEN hat...

?? :crazy: der lügt doch immer irgendwie.
Zum Beispiel, dass er nur zusammen mit allen Kandidaten von der Insel kann.
In Wahrheit kann er nur von der Insel, wenn alle kandidaten tot sind und Jakob keinen Nachfolger hat.
Also komplett andersherum! 8-|
Dann der Sprengstoff im plane... er findet das eine (scan) , behauptet aber, er wisse nicht, ob noch mehr da sei.
In Wahrheit wollte er die Losties aber in die sub bekommen.
Und was macht denn der Sprengstoff in Jacks Rucksack? Bestimmt nur gut gemeint (you are with me), oder was? :engel:

Jetzt nach dieser Folge habe ich das erste Mal gar keine Zweifel mehr, dass Flocke/ MIB total evil ist.
Vorher habe ich immer noch gedacht, es könne eventuell eine überraschende Wendung geben.
Aber nun ist das schon mal geklärt :-o

edit: sorry leute, hab spontan am do geschrieben, statt mich erst durchzuwühlen, sorry

steven.spielberg
07.05.10, 12:37
eigentlich ist es grundsätzlich relativ klar...

lock kann halt weder jacob noch nen kandidaten (was quasi das selbe/ähnliche ist) töten.
alos muß er ebenso wie bei jacob 'tricksen'.
hat er versucht... ging erstmal schief.

unklar ist nur noch wie locke selbst eliminiert werden kann... vlt. sogar garnicht, weil jacob hat es zumindest offensichtlich bis heute nicht versucht....
einzige aufgabe der 'anderen' war es doch scheinbar, deshalb auch diese unerbittliche gewalt ständig,
dafür zu sorgen, daß smokey nicht runterkommt.

der wiederum kommt nur runter wenn jacob, bzw. kein kandidat mehr auf der insel bzw. überhaupt am leben ist.... soweit klar und erstmal logisch..
also entweder sterben alle kandidaten und locke findet eine mitfahrgelegenheit, worin auch immer, oder sie töten locke/smokey...

so , aber was dann, wie kommt es dazu daß alle losties quasi wieder auf start zurückgesetzt werden.... und wo liegt dieser neue startpunkt dann, er muß ja deutlich früher liegen als nur beim start des fluges in S01... eher wurde ihr ganzes leben 'resetet'.

aber warum.... ist die NEU-zeitlinie die endgültige, und am ende finden alle raus, was sie gemeinsam erlebten... oder sind die losties der neuzeit am ende die retter der insel....

wenn ich jetzt richtig gezählt habe... sind das 3 mögliche szenarien...rcichtig??
1.smokey...siegt
2.jacobs.erbe...siegt
3.'the new-losties'... gehen zurück zum siegen...

da aber das ende der insel quasi besiegelt ist, durch das, daß man sieht wie sie am meeresgrund liegt, ist wahrscheinlich 2. die lösung, weil wenn die insel im wasser versenkt ist... dann und vielleicht nur dadurch kann und wird smokey auf ewig 'verbannt oder vernichtet', er säuft quasi ab.
bleibt nur noch die frage wie der 'live-reset' der losties durchgeführt wird..

Anisum
07.05.10, 13:08
Nicht ganz realistisch. Jemand der einen Jet wie z.B. eine F/A 22 fliegen kann, hat arge Probleme eine 747 zu fliegen und umgekehrt. Das sind zwei verschiedene Welten....
Man beachten den zwinkerzwinker ;) Lapidus kann ja auch einen Helikopter und ein Flugzeug fliegen... Hauptsache nicht einer unserer Losties greift noch zum Knüppel :D

Aber die Uhr und die Bordelektronik des Fliegers arbeiten mit völlig verschiedenen Spannungen. IMHO kann die Batterie der Uhr die Zündkapsel gar nicht antreiben. Und abgesehen davon hat eine normale Armbanduhr überhaupt keine Kontakte um das Alarmsignal herauszuführen..
...
Ganz Deiner Meinung...Also entweder es ist ein gaaaaaaaaaaaaaaanz grauenhafter Produktionsfehler, oder aber die Uhr hat wirklich eine andere Bedeutung...

Alkertrazz
07.05.10, 13:33
Wieso Produktionsfehler? Nehmt doch mal nicht alles immer soooo eng, dann müsste das wirklich bei fast jedem Film in dem ne Armbanduhr als Zeitzünder benutzt wird ein Produktionsfehler sein.^^

mash]
07.05.10, 13:57
eigentlich ist es grundsätzlich relativ klar...

so , aber was dann, wie kommt es dazu daß alle losties quasi wieder auf start zurückgesetzt werden.... und wo liegt dieser neue startpunkt dann, er muß ja deutlich früher liegen als nur beim start des fluges in S01... eher wurde ihr ganzes leben 'resetet'.

aber warum.... ist die NEU-zeitlinie die endgültige, und am ende finden alle raus, was sie gemeinsam erlebten... oder sind die losties der neuzeit am ende die retter der insel....

Wie kommst du darauf, dass die Losties wieder an den Start der Serie oder früher gesetzt werden müssen? Deutet irgendwas daraufhin?

Es gibt keine NEU-Zeitlinie, es gibt eine alternative Zeitlinie. Und ich denke nicht, dass am Ende alle glücklich vereint in Los Angeles landen.

invader_zim
07.05.10, 14:04
Ganz Deiner Meinung...Also entweder es ist ein gaaaaaaaaaaaaaaanz grauenhafter Produktionsfehler, oder aber die Uhr hat wirklich eine andere Bedeutung...

Wenn man sich jetzt nochmal das C4 Pack ohne Uhr und mit Uhr anschaut, und dann noch Sayids Erklärung anhört, entdeckt man, das unter der Uhr nochmal ein paar Neuigkeiten eingeführt worden sind. Eine dicke Batterie eben.

Das ist nicht nur das C4 und die Uhr da draufgeklebt. Ma genauer schauen =)
Wieso sich MiB damit so dolle auskennt sei ma dahingestellt.

Ansonsten geb ich Alki Recht. Dit wär ein total verzeihbarer Produktionsfehler. Da erinner ich nur ma an wandernde Schusswunden...

Kramer
07.05.10, 14:13
Ich glaube ne Menge Leute versuchen gerade mehr aus Lost heraus zuziehen als es eigentlich ist. Die Armbanduhr hat er definitiv zum Bau der Bombe benützt. Da wird aber mal so garnix mehr zu kommen. Genauso wie zu dem Satz von MIB dass das Boot seins war. Das Boot war teil seines Plans wie jemand schon meinte, deswegen "sein Boot". Es wurde ja schliesslich von jemand anderen benutzt als "geplant".

Die Produzenten können sich es garnicht mehr erlauben solch "Kleinigkeiten" zu viel Zeit zu widmen. Es geht jetzt eindeutig nur noch um das große Ganze.

WeaZel
07.05.10, 14:21
Ich glaube Sawyer hat seine Ausbeute aus dem Wrack in der ersten Staffel auch als sein Eigentum angesehen... da sieht ja auch keiner ein Problem.

TheEight
07.05.10, 15:54
seh ich genauso, dass die Uhr einzig und allein zum Bau eines Zeitzünders diente. Woher MiB das Wissen dazu hat und wie er das Ding so schnell zusammengebastelt hat ist doch völlig Wurscht!
Einzig, warum hat er die Uhr genommen bevor er die Bombe entdeckt hat verwundert mich ein wenig bzw. läßt mich die Sache etwas hinterfragen.
Woher wußte er von der Bombe? Find die Whispers-Idee nicht schlecht.

Zu Lapidus.
Ich glaube, dass, wenn die Ajiira-Maschine nicht mehr gegraucht wird, er tot ist und andersherum, er noch lebt (fragt micht nicht, wie er das nach der Zusammenkunft mit der U-Boottür aus dem selbigen geschafft haben soll, aber die anderen 4 haben es ja auch geschafft ;-) ), wenn die Losties am Ende die Insel mit der MAschine verlassen sollten.

Aber wieso sollte man den Piloten fast ne ganze Staffel über die Insel laufen lassen, wenn er dann so unspektakulär draufgeht bzw. nicht mehr gebraucht wird? Dann hätte man ihn doch schon neben Ilana stellen können, als die das zeitliche gesegnet hat...

Widmores Sonarzaun.
Wieso konnte der Generator abgeschaltet werden?
Weil es nachweislich Probleme mit dem Zaun gab und er nicht rechtzeitig angestellt werden konnte! Sayid war inzwischen hinter den Zaun geeilt und hat den Generator abgeschaltet, ganz einfach. Weshalb da noch Fragen auftauchen...

Übrigens bin ich der Meinung, dass Widmore keine der Schwarz/Weiß-Interessen vertritt. Er hat m.M.n. nur die Macht im Kopf, die er erlangen kann, wenn er die Insel "im Griff" hat. Irgendwie stellt er sich dabei aber etwas tollpatschig an.

Nochmal zur Bombe, ich denke, dass sie nicht hochgegangen wäre (so, wie Jack es unmittelbar sagt), wenn Sawyer nicht eingegriffen hätte. MiB kann keinen der Losties töten (Spielregeln), er kann nur versuchen, sie nur dazu bringen, es selbst zu tun. Sawyer zieht den Draht und es ergibt sich eine neue Situation.

Zu Sayid:

Ein würdiger Abgang, wie ich finde. Trotz "Sickness" den restlichen Losties gegenüber loyal bis zum Tod, ähhh zweiten Tod.

zur ALT:

Finde die Entwicklung sehr interessant, Jack scheint da ja jetzt auch das Heft auch in die Hand zu nehmen und die 815er zusammenzuführen.
Die Spieluhr ist entweder so'n Egg, (Musik, Spiegel...) oder da kommt noch was... vieleicht ist da ja etwas drin, Stichwort "doppelter Boden", was zur ALT- Aufklärung beiträgt?

Ansonsten gehe ich mit der Entwicklung unserer aller Lieblingsserie absolut konform. Hatte fast das Gefühl, dass die Produzenten die Kurve nicht kriegen, bin aber nach der neuesten Entwicklung guter Dinge, was das Finale angeht.

Mist, was soll ich denn nach dem 23.05. tun. Es wird nichts mehr geben was man soooooo schön zelebrieren kann.... Ich bin lost... :crazy:

Nochmal zur Alt: Was ist das eigentlich für ne Szene mit Bernard? Der Weiß doch mehr, oder?

Ach nochwas, es wurde angezweifelt, dass es die Heilungskräfte der Insel nicht mehr gibt. wieso kommen einige zu dem Gedanken? Nur weil Jacob tot ist die Quelle im Tempel sich verfärbt hat und nicht mehr die gewünschte Wirkung auf Sayid hat (welche das auch immer sein sollte)? habe Gegenargumente, wie z.B. die Beinverletzung von Jin (Claires Bärenfalle). Die ist doch auch in nullkommanix geheilt. Da war nochwas, fällt mir aber momentan nicht ein, mist.
Übrigens eine der besten Ideen der Produzenten. So oft wie die Losties sich verletzen, da wären manche ne ganze Staffel auf Grund ihrer Verletzungen nicht einsatzfähig gewesen.

invader_zim
07.05.10, 17:50
Widmores Sonarzaun.
Wieso konnte der Generator abgeschaltet werden?
Weil es nachweislich Probleme mit dem Zaun gab und er nicht rechtzeitig angestellt werden konnte! Sayid war inzwischen hinter den Zaun geeilt und hat den Generator abgeschaltet, ganz einfach. Weshalb da noch Fragen auftauchen...

Die Nachweise zu den Problemen bitte nochmal! In der Episode The Package sieht man MiB vor dem Zaun stehen, der anscheinend tadelos funktioniert, weil Smokey nicht durchfliegt und Widmores Männer zu Blutkäse zermitscht.
Bei dieser Szene sieht man auch nochmal eine Einstellung, in der man klar erkennen kann, das der Zaun am Strand entlang aufgestellt wurde und Die Boeing offensichtlich mit einschliesst.

Wir wissen desweiteren, das der Sonarzaun nicht nur gegen fliegende Rauchmonster effektiv ist, sondern genauso auch bei Menschen wirkt. Selbst auf non-lethal eingestellt bringt er immer noch die Ohren zu bluten.

Wie kommt also Sayid an den Generator?

Option 1: Er läuft durch den Zaun (drüberklettern, hab ich hier auch schon gelesen, ist natürlich mumpitz): Vielleicht hat Sayid ja kein Schmerzempfinden mehr, vielleicht hat er sich auch nur ordentlich gewaschen. Mikhail hatte damals zumindest den ganzen Hals voller Blut. Ist quasi nur so aus ihm herausgesprudelt. Glaub ich eher nicht dran, an diese Option.

Option 2: Bei der Verkleinerung des Zauns, die Boeing ist ja jetzt aussen vor, wurde der Generator vergessen. Kann ja mal passieren.

Option 3: Widmore wollte das alles genauso passiert. Deswegen blieb der Generator auch mit Absicht ausserhalb.

Ich tendiere zu Option 3 und das ist der Grund, meine liebe 8, warum da immer noch Fragen auftauchen, verständlich?

So oft wie die Losties sich verletzen, da wären manche ne ganze Staffel auf Grund ihrer Verletzungen nicht einsatzfähig gewesen.

So wenig wie unsere Losties die letzten Tage geschlafen haben oder ordentlich gefuttert haben ist es auch verwunderlich wie fit sie sind... Aber hat auch nix mit der Insel zu tun fürchte ich.

shogoon
07.05.10, 17:56

Ich denke das der Zaun einfach keinen Kreis schliesst. So kann Kampftaucher Sayid zum U-Boot und Desmond entführen. Das gleiche mit dem Generator.
Sayid wurde einfach nicht bedacht.

TheEight
07.05.10, 17:56
wer sagt denn, dass der Generator ausserhalb ist?
Sagt nicht Widmore zu einem Untergebenen in etwa sowas wie: " wann ist der Zaun endlich an?", Antwort:" ist gleich soweit", Widmore: "He's coming" ---

dann wäre für sayid zeit gewesen, den generator zu manipulieren ohne, dass er sich die mühe macht über den zaun zu fliegen...

ich schaus mir heute abend nochmal an...

invader_zim
07.05.10, 18:07
Ich denke das der Zaun einfach keinen Kreis schliesst. So kann Kampftaucher Sayid zum U-Boot und Desmond entführen. Das gleiche mit dem Generator.
Sayid wurde einfach nicht bedacht.

Wenn es aber kein Kreis ist, dann isser doch generell für die Katz. Flocke könnte ja auch von allen Seiten mit einem Boot an Land schippern und dann Rabatz machen. In Rauchform.

@8: Ja, doch... Haste recht, da gab es so ein Gespräch. Ein Zeitfenster für Sayid ist also mit Sicherheit da.

shogoon
07.05.10, 18:17
Wenn es aber kein Kreis ist, dann isser doch generell für die Katz. Flocke könnte ja auch von allen Seiten mit einem Boot an Land schippern und dann Rabatz machen. In Rauchform.

Natürlich hast du Recht, es ist für die Katz.
Aber ich denke das es nicht durchdacht ist. Widmore hat nur einen Front gezogen und nicht die ganze Insel abgesichert.

steven.spielberg
07.05.10, 18:30
ich bezeichne die von Dir als 'alternativ' bezeichnete timeline deswegen als Neu... weil sich die Losties ja scheinbar and die 'eigentliche oder ursprüngliche' Timeline erinnern... und auch wenn das jetzt vielleicht wissenschaftlich nicht ganz perfekt ist, scheint mir diese Timeline doch etwas von Neu.er zu haben.... zumal ihr 'jetziges' leben ja vom grund auf anders verläuft...

und was ist so abwegig daran, daß die losties das szenario auf der insel irgendwie beenden, mit dem ergebnis daß ihre leben von grund auf anders verlaufen, ob nun parallel oder wie auch immer.... sie tun es ja zweifelsfrei...

diese 'neue' Timeline kann ja nur 2 Gründe haben... entweder ist sie das eigentliche ende, bzw. endet lost auf dieser Line, oder die Losties starten von dieser line das eigentliche Ende aus.... zweiteres scheint eher logisch, denn warum sonst sollte ... ach wie heißt er nur, im brunnen,, verdammt... na wieso sollte der den locke umfahren wollen... quasi im nachineien oder parallel...

viele möglichkeiten aber noch keine ist wirklich schlüßig... für mich..

shogoon
07.05.10, 19:00
Das Eine schließt das Andere nicht aus.
Die ALT läuft parallel und ist gleichzeitig das Ende von Lost. Jacob durfte niemals in das Leben der "Normalsterblichen" eingreifen aber er hat es getan und somit eine 2. Zeitlinie geschaffen. Die RTL existiert seit dem 1. Kandidaten. Sie ist ein Kopie der ALT und Jacob kann hier rumwerkeln. Das Problem ist nur das es sich wie eine Bombe auf die ALT auswirken wird wenn es die Losties nicht schaffen die Insel vorher zu vernichten. Sie müssen sich opfern und die Insel zerstören.

Ich denke das man die beiden Universen eher als Datenträger sehen muss.
Die ALT ist das Original, Jacob greift ein und schreibt in ner Kopie einiges um. Darf er garnicht.
Es kommt dazu das Beide CDs in die Anlage geschoben werden und somit die ganze Anlage zerstören.
Beide Lieder vermischen sich bis es anfängt zu qualmen.
Also muss eine CD raus.
Durch das gleichzeitige Abspielen haben sich ein paar Veränderungen von der einen CD auf die andere verschoben. Aber nur die, die es Wert waren.
Widmore war nicht dabei und er versucht sich auch rüber zu spielen.
Die Dharma hat erkannt das sie in einer Kopie leben und dieses Universum dem Untergang geweiht ist.

Wenn die Kandidaten die Prüfung bestehen kommen alle in ihr altes Leben zurück und als Geschenk gibts halt ihre große Liebe und die Erfahrungen fürs Leben.

steven.spielberg
07.05.10, 19:40
ist zwar nicht wirklich logisch, aber hört sich garnicht schlecht an....lol

das lese ich jetzt erstmal nochmal... vielleicht wirds ja noch logsich..;-)

shogoon
07.05.10, 20:23
ist zwar nicht wirklich logisch, aber hört sich garnicht schlecht an....lol

Warum unlogisch?

Die ALT ist die normale Zeitlinie. Jacob greift mit dem 1. Kandidaten ins Schicksal ein. Da er das nicht darf, aber kann bildet sich ein 2. Universum. Jacobs Bastelstunde( RTL) und die "unberührte" Zeitlinie (ALT)
Beide Zeitlinien laufen parallel oder besser gesagt sie existieren gleichzeitig.
Da die RTL nicht geplant war steuert sie wie eine Bombe auf die ALT zu und würde beide Zeitlinien vernichten.
Desmond hat gerade eine Art Fluchtweg geöffnet. Man kann nicht körperlich durch aber spielt das eine Rolle? Man lebt im Kopf.
Die Losties können da nur durch indem sie ihre Aufgabe erfolgreich abschließen und sich richtig entscheiden. Sie werden die Insel vernichten und sterben.(Jacobs Plan)
Flocke will alle Kandidaten töten und den Untergang einleiten-also die Bombe landen lassen.
Widmore versucht halt aus Machtgier das Tor,das Desmond geöffnet hat, für sich zu nutzen. Das wiederum bringt die Gefahr das sie die Insel zerstören können und die ALT retten aber Flocke doch auf die andere Seite gekommen ist und alles umsonst war.

Ich hoffe man versteht was ich meine :)

Ich finde das es passt aber dann wäre am Ende wirklich alles nur ein Traum.

Noah
08.05.10, 01:21
Ich finde das es passt aber dann wäre am Ende wirklich alles nur ein Traum.

Kann das was du geschrieben hast auch nachvollziehen, aber ja es wäre wie ein Traum und es würd mich mega an****en. Dann wären die letzten Staffel für die Katz gewesen.

steven.spielberg
08.05.10, 03:03
sach ich doch...unlogisch.... quasi... nicht unbedingt in sich, aber im bezug auf das was es sein soll... ne am ende doch 'echte' story... so mein ich das..

bei den ganzen timelines ist mir der wahre ablauf nicht 'fühlbar'... bei zurück in die zukunft... selbst bei terminator, dessen zeitspielerei eiegntlich blödsinn ist, kommt mna zeitlich sofort mit, weiß wer wann wo ist, udn wieso...

das kann ich hier nicht wirklich nachvollziehen... entweder weil ichs nicht kapier, oder weil lost-typisch, einfach soviele storyfehler passiert sind, die im zeitenwahnsinn plötzlich nicht mehr so auffielen... daß deswegen nur noch reine spekulation hilft...

ich denke das hauptproblem der story ist einfach, daß diese ja eigentlich nihct uninteressante story so wie sich gegen ende nun entwickelt nur verworren sein kann, weil sie so nun halt mal nicht von anfang an feststand... da können alle erzählen wat sie wollen...

wir haben es hier nunmal mit einer story zu tun, die mittendrin mindestens zwei bis dreimal neu erfunden, bzw. weitererfunden wurde... und sich stellenweise haarscharf am abgrund zum schwachsinn bewegt...

ich will zum ende nicht koddzzen.... deswegen hoffe ich immer noch, bei allem was ich die jahre auszusetzen hatte, und kaum beifall dafür bekam, daß es lost am ende echt noch packt die kurve zu kriegen.... sonst bin ich echt sauer...

shogoon
08.05.10, 11:00
ich will zum ende nicht koddzzen.... deswegen hoffe ich immer noch, bei allem was ich die jahre auszusetzen hatte, und kaum beifall dafür bekam, daß es lost am ende echt noch packt die kurve zu kriegen.... sonst bin ich echt sauer...

Ich weiss ja nicht wie du dir die Kurve vorstellst aber ich glaub da kommt keine mehr.
Adam und Eva
Egal wer es am Ende ist, es ist längst passiert und hat höchstens zu dem geführt was wir gesehen haben.

Die Flash Sideways
Durche die Bombe sind beide Universen auf Kollisonskurs. Eigentlich alles kein Problem da in der RTL eh der Endkampf läuft. Sterben alle Kandidaten und es macht Booooooooom, alles vernichtet, Flock ist frei.
Geht Jack seiner Bestimmung nach bombt er die Insel, die Losties und auch Flocke. RTL und ALT gerettet.

Desmond
Widmore weiß das sein Schicksal böse ausgeht also sucht er sein Loophole. Damit gibt er aber auch Flocke einen Ausweg aus dem Ganzen.

Zuerst haben nur die Toten den Schritt in die ALT geschafft. Charlie hat sich für die Sache geopfert und wurde mit einem besseren Leben belohnt. Er hat Claire ( seine Liebe) noch nicht gefunden aber er sucht nach ihr und wird sie bestimmt auch finden.
Charles möchte auch sein " Gedankengut" in die ALT bekommen also hat er Desmond dazu gebracht ihm auch die Tür dazu zu öffnen.
Die offene Tür verbindet jetzt auch lebende Person miteinander ( Hurley) also auch Flocke.

Das Ende
Jack hat mitlerweile verstanden das er die Insel nicht verlassen soll und zieht sein Ding durch. Am Ende sagt er sowas wie:" Du willst das ich sterbe? Dann nehm ich dich mit!" Bäääääääääääm
Juhhhhuuu Insel gesprengt und Flocke besiegt.
Widmore hat aber richtig Mist gebaut mit Desmond. Samuels Erinnerungen sind längst zu Locke in die ALT gewandert.
Wir sehen die ALT und alles scheint toll zu sein- dann sehen wir Locke wie er grinst und wir können uns denken das das Böse die ALT erreicht hat.

Driveshaft
08.05.10, 12:02
Wir sehen die ALT und alles scheint toll zu sein- dann sehen wir Locke wie er grinst und wir können uns denken das das Böse die ALT erreicht hat.

Cooles Ende, wenngleich etwas unspektakulär, muss ich sagen.
Hoffe, das lassen die sich etwas besseres einfallen...

All das Spekulieren bringt aber noch nichts, solange wir nicht wissen, WAS genau diese Sideways-Zeitlinie ist. Ich glaube, die Option "Paralllel/ Alternativuniversum" wurde schon von den Machern als falsch bezeichnet. Denke auch, dass es etwas anderes ist. Wenn es paralllel abläuft, dann aber maximal zeitlich versetzt. Die Sideways-Losties aus dem Jahr 2004 erinnern sich ja an Insel-Sachen, die erst später passiert sind.

Die Lösung wird dann natürlich im Finale erst gezeigt, aber ich hab gerade wirklich keinen richtigen Schimmer, was es mit der Alt. auf sich hat. Vielleicht isses auchd das Nirwana oder so... schön, dass die Serie sozusagen bis zum Ende spannend bleibt. Am Ende ist diese Realität etwas, dass wir in der Form überhaupt nicht erwartet haben ;)

shogoon
08.05.10, 12:55
Es ist Jacobs Plan Smokey in die ALT zu bekommen

steven.spielberg
08.05.10, 13:08
ich finde auch man kann noch garnicht wirklich beurteilen wie das nun mit den Zeitlinien ist.

die ALT: da spazieren die Losties zumindest waas derne persönliche Zeit angeht, unmittelbar nach der Bombe los... doch wi war das mit der Bombe, explodiert sien kann sie ja nicht in deren Konsequenz, heißt im Moment der explosion hat sie was ausgelöst, nen zeitsprung, evtl. auch ortsprung der insel,quasi, sonst hätte es alle zerrissen.

NEU: alle erinnern sich an die ALT, bzw. an ihr Inseldasein, somit ist parallelität logisch ausgeschlossen...

Einzelheiten mal schick ignoriert kann es quasi nur so sein, daß die ALT damit zuende geht, daß die Insel wie auch immer auf den Meeresboden kam, und die Losties eine 'reset' hatten, der aber nicht Ihre Erinenrungen betraf.
Wieso, weil das nunmal 'technisch' so läuft, wenns die Insel zerrupft, oder weil Jacob das so wollte, weil Smokey immer noch 'alive' ist, und die NEU der erneute Anlauf der Losties ist, das Ding zu regeln, ohne daß sie es 'jetzt' schon Wissen...

Merkwürdig ist wie gesagt, daß desmond in der NEU Locke killen will, denn der ist ja wohl nun nicht Smokey, oder doch, aber auf was wartet Loke/Smokey dann, warum kann er nicht aktiv werden...

ist das vielleicht Smokeys Mega-Alternative gewesen: die Insel zu zerstören, beim reset irgendwie an Locke 'kleben' zu bleiben.... es bedarf aber nun irgendeines Szenarios, damit er sich 'in Locke' reaktivieren kann, denn in der realen welt, die er ja scheinbar (sagt widmore) auslöschen will, oder so ähnlich...

Driveshaft
08.05.10, 13:11
Ich hab mich das jetzt schon bei dieser Folge mal kurz gefragt... was ist, wenn dieser Locke in den Sideways eigentlich Smokey ist... macht zwar irgendwie noch gar keinen Sinn und es gibt dafür auch keine wirklichen Beweise oder Ansätze, aber die Idee find ich reizvoll.

Die ALT könnte des Ressultat der "Flucht" (wie auch immer die ausschaut) von Smocke sein, doch irgendwie machen ihm die Kandidaten einen Strich durch die Rechnung...

shogoon
08.05.10, 13:14
Die ALT könnte des Ressultat der "Flucht" (wie auch immer die ausschaut) von Smocke sein, doch irgendwie machen ihm die Kandidaten einen Strich durch die Rechnung...

Die ALT könnte aber auch eine Falle für Smokey sein. Er wechselt rüber und die RTL ist befreit vom Bösen. Es sind zwar alle gestorben aber die Kinder leben.

steven.spielberg
08.05.10, 13:15
@ Shogoon...

ein Bitte..!

da Du im SpoilerThread behauptest (oder verstehe ich deine Beiträge dort falsch.?!),l daß du das Ende kennst, was ich eher nicht glaube... aber auch nicht für unmöglich halte...

wäre es angebracht, wenn du hier keine Erklärungen abgibst, denn somit Spoilerst Du ja hier ganz offen, durch die Hintertür...oder sehe ich das falsch?

btw. Nein ich habe es mir verkniffen sie zu lesen... ist schwer, aber ich schaff das... sollte ich es dennoch tun, spekuliere ich hier sicher nicht mer mit...

Edit by alkertrazz
Rot ist Moderatorenfarbe! UPS.....

shogoon
08.05.10, 13:27
@ Shogoon...

ein Bitte..!

da Du im SpoilerThread behauptest (oder verstehe ich deine Beiträge dort falsch.?!),l daß du das Ende kennst, was ich eher nicht glaube... aber auch nicht für unmöglich halte...

wäre es angebracht, wenn du hier keine Erklärungen abgibst, denn somit Spoilerst Du ja hier ganz offen, durch die Hintertür...oder sehe ich das falsch?

btw. Nein ich habe es mir verkniffen sie zu lesen... ist schwer, aber ich schaff das... sollte ich es dennoch tun, spekuliere ich hier sicher nicht mer mit...

Nein ich kenne das Ende noch nicht und ich werde hier auch keinen spoilern oder so.
Ich behaupte das Ende zu kennen weil ich nicht daran glaube das sie uns noch was besonderes zeigen können.
Meiner Vorstellung vom Ende hab ich ja schon gepostet und ich wünsche mir natürlich auch das sie es besser machen.

Meine Theorien basieren auch nicht auf Spoilern.

steven.spielberg
08.05.10, 15:51
"" 1. Teil vom Skript zum Finale. Ich hab nur einen Teil gelesen aber dann besser aufgehört http://menoffaith.de/images/smilies/001_smilie.gif
xxxxxxxxx (http://lostrumours.blogspot.com/2010/05/rumour-script-pages-for-series-finale.html)
...wie ich mich kenne, lese ich nachher doch noch den Rest.
Edit: So alles gelesen. http://menoffaith.de/images/smilies/001_smilie.gif Hört sich gut an."""

>> dein post aus dem spoilerbereich... was soll das denn sonst heißen als daß du das skript zum finale gelesen hast... ich habs nicht geleseb, also kann ich ja nur von der bezeichnung her ablieten was dessen inhalt ist....
wie gesagt ich will dir nix unterstellen, vielleicht verwechsle ich ja auch was, weil ich den spoilerbereich immer nur überfliege, aber nie links o.ä. anklicke und lese...

@ driveshaft...

ja die Möglichkeit daß locke in der NEU Smokey als 'Schläfer' ist...haha... nee im ernst... warum sollte desmond ihn dann sonst attackieren... denn diese Line kann ja nicht vor den anderen liegen...

also eigentlich muß es so sein, daß dieser Locke immer noch Smokey ist.... und daß Sun ihn erkennt, ist auch ein 100%argument dafür daß diese line 'danach' sein 'MUSS' da sie ja quasi erst in der ALT erfuhr daß Locke=Smokey ist... also zumindest diese Reichenfolge scheint mir nun klar und sicher... wie udn wartum das alles... mmmh.. da kann man nur raten..

Noah
08.05.10, 16:03
Ey, wenn hier jetzt tatsächlich das Finale gespoilert wurde wärs einfach nur mies. Wenn man schon sowas lesen muss kann man aus spoilerfreien Threads auch draußen bleiben.

@ shogoon. Sei jetzt einfach bitte ehrlich und sag obs wirklich so ist oder nicht, von mir aus auch per PN. Aber ich will jetzt wissen ob ich mir durch deine "theorie" alles versaut habe.

Alogius
08.05.10, 16:35
Er hat doch schon geschrieben, dass er hier nicht spoilert.

Was soll das denn jetzt? :fluester:

Noah
08.05.10, 16:38
Er hat doch schon geschrieben, dass er hier nicht spoilert.

Was soll das denn jetzt? :fluester:

Ja gut aber ich sags mal so. Wenn er das Ende schon kennen würde und dann hier schreibt wie er es sich vorstellt, ähm also da kann man mir dann viel erzählen von nicht spoilern sorry.

Alkertrazz
08.05.10, 16:40
@steven

Bitte demnächst Doppelposts vermeiden, wir haben auch eine Editfunktion.

@all

Gerade vorm Finale!
Bitte alle Diskussionen über Spoiler, vage Vermutungen ob Theorien auf Spoilern basieren und alles weitere was nur ansatzweise mit Spoilern zu tun haben könnte unterlassen!

Ihr könnt gerne solche Diskussionen in den Spoilerbereich verschieben oder eure Angelegenheiten per PN klären.

Ich denke das ist für alle von Interesse!

Noah
08.05.10, 16:44
Ich denke das ist für alle von Interesse!

Absolut!

Ich will ja auch gar nicht drüber reden, ich bin hier ja auch im 6x14 Thread und will nur geklärt haben ob die Beiträge von shogoon auf spoiler basieren. Kanns mir gerne per PN mitteilen. Danke.

WeaZel
08.05.10, 16:47
Also ich habe jetzt Angst und bin hier bis nach dem Finale weg aus den Epi Diskussionen!

Alkertrazz
08.05.10, 17:49
Absolut!

Ich will ja auch gar nicht drüber reden, ich bin hier ja auch im 6x14 Thread und will nur geklärt haben ob die Beiträge von shogoon auf spoiler basieren. Kanns mir gerne per PN mitteilen. Danke.

Er hat dir doch schon geantwortet, was nützt dir das wenn er dir antwortet und du es sowieso nicht glaubst... Und wie du schon sagst, klär das per PN und nicht hier!

Also ich habe jetzt Angst und bin hier bis nach dem Finale weg aus den Epi Diskussionen!

Brauchst du nicht Weazel. Bis jetzt hat es doch immer sehr gut funktioniert, weil jetzt ein User Paranoid wird, müssen nicht die restlichen folgen. ;)

Außerdem, wie ich oben schon schrieb, wird ab sofort jede auch nur kleinste Spoilerdiskussion unterbunden!

WeaZel
08.05.10, 18:01
Brauchst du nicht Weazel. Bis jetzt hat es doch immer sehr gut funktioniert, weil jetzt ein User Paranoid wird, müssen nicht die restlichen folgen. ;)

Außerdem, wie ich oben schon schrieb, wird ab sofort jede auch nur kleinste Spoilerdiskussion unterbunden!
Ich hatte mir das eigentlich schon ab Episode 10 vorgenommen und mMn ist das jetzt auch ein Sonderfall, da das nicht irgendein, sondern DAS Finale ist.
Und wieviel von seinen Beiträgen Spoiler ist weiß nur er selber. Ich hoffe mal, dass seine Aussage "Ich spoiler hier nicht" der Wahrheit entspricht und er getrennt von seinem Spoilerwissen hier über Theorien spricht, die er vorher aufgestellt hatte.
Ich bin ab jetzt trotzdem höchstens noch bei den Meinugen und Emotionen^^ vielleicht hält der Vorsatz diesmal. Kann euch garnicht beschreiben wie schlimm es für mich wäre, wenn jemand das Finale spoilert...

Iceman
08.05.10, 18:09
Ich hatte mir das eigentlich schon ab Episode 10 vorgenommen und mMn ist das jetzt auch ein Sonderfall, da das nicht irgendein, sondern DAS Finale ist.
Und wieviel von seinen Beiträgen Spoiler ist weiß nur er selber. Ich hoffe mal, dass seine Aussage "Ich spoiler hier nicht" der Wahrheit entspricht und er getrennt von seinem Spoilerwissen hier über Theorien spricht, die er vorher aufgestellt hatte.
Ich bin ab jetzt trotzdem höchstens noch bei den Meinugen und Emotionen^^ vielleicht hält der Vorsatz diesmal. Kann euch garnicht beschreiben wie schlimm es für mich wäre, wenn jemand das Finale spoilert...

Also, ich persönlich war noch nie im Spoiler Staffel 6 - Thread. Aber: ich denke, dass die möglichen Szenarios für das Ende nicht mehr so viele verschiedene sein können. Also kann es sicher auch passieren, dass ein ungespoilerter User richtig liegt. Falls shogoon Recht hat, muss das nicht unbedingt auf Spoilerwissen basieren. Ansonsten sehe ich das nach wie vor so, wie ich das schon seit Jahren sage: es ist in einem Forum nicht gänzlich zu vermeiden, aber ich denke, dass wir das hier im Sinne des Vertrauens untereinander ganz gut hinbekommen haben. 8-)

Und nun bitte wieder: :topic:

Noah
08.05.10, 18:09
Er hat dir doch schon geantwortet, was nützt dir das wenn er dir antwortet und du es sowieso nicht glaubst... Und wie du schon sagst, klär das per PN und nicht hier!

Was hat es mit Paranoia zu tun wenn ich es ganz genau wissen will? Er hat vor Stevens Beitrag geschrieben das er nicht spoilert. Schön, hab ihm geglaubt und alles war toll. Nur Stevens Beitrag danach dann, hat gezeigt das da was nicht stimmt, da er im Spoiler-Thread schreibt er hätte das Final-Script gelesen.

Anstatt das man da mal genauer hinschaut wird man als Paranoid hingestellt. Frag mich eh warum User die sich im Spoilerbereich rumtreiben hier posten dürfen.

Und Weazel machts schon richtig. Sicher ist sicher.

Alogius
08.05.10, 18:11
Frag mich eh warum User die sich im Spoilerbereich rumtreiben hier posten dürfen.

Soll das ein Witz sein?

Iceman
08.05.10, 18:13
Was hat es mit Paranoia zu tun wenn ich es ganz genau wissen will? Er hat vor Stevens Beitrag geschrieben das er nicht spoilert. Schön, hab ihm geglaubt und alles war toll. Nur Stevens Beitrag danach dann, hat gezeigt das da was nicht stimmt, da er im Spoiler-Thread schreibt er hätte das Final-Script gelesen.

Anstatt das man da mal genauer hinschaut wird man als Paranoid hingestellt. Frag mich eh warum User die sich im Spoilerbereich rumtreiben hier posten dürfen.

Und Weazel machts schon richtig. Sicher ist sicher.

Siehe Beitrag oben. Diese Diskussion hatten wir 6 Jahre. Man kann nichts beweisen, man kann nur auf Vernunft setzen und nicht in jeder Ecke einen Spoiler vermuten.

Und nun bitte keine weiteren Diskussionen über Spoiler etc. ...

Edit: ich hatte es schonmal angedeutet: wenn alle User so aufmerksam, wie sie Fehler von anderen bemerken, das Site und Community-Forum besuchen würden und sich an den Umfragen und Diskussionen zumm Board beteiligen würden, dann hätte man die Spoiler-Diskussion mitbekommen. Dort hätte man dann die Möglichkeit gehabt, seine Meinung zu äussern. Aber leider ist es ja schöner, wenn man sich hier anonym die Tasche vollhauen kann ... 8-|

Für alle interessierten User: Spoiler und Spoilerwarnungen - eure Meinungen (http://www.menoffaith.de/showthread.php?t=9552)

Noah
08.05.10, 18:20
@ Alogius: Nein

@ Iceman: Alles klar, BTT

Alkertrazz
08.05.10, 18:26

Ok wenn das so ist, dann wünsche ich dir viel Erfolg! :D

LOL, willst die jetzt alle Spoileruser einsperren? :D

Ich finde einfach den trouble den du hier veranstaltest paranoid. Entweder du glaubst ihm oder auch nicht, aber was nützt es dir doppelt und dreifach zu posten das du eine Antwort erwartest. Vor allem wenn du ihm sowieso nicht glauben schenkst. Das bringt hier nur unruhe rein.

Viel einfacher wäre es ihn per PN zu Fragen. Wie du schon selber geschrieben hast, wieso machst du das dann nicht einfach.

Unser Admin sagte auch bereits kommt bitte zurück zum Thema, also haltet euch dran. Wer noch Redebedarf hat kann mir gerne eine PN schicken!

shogoon
08.05.10, 18:42
Keine Ahnung warum das so ne Welle gibt. Die Reaktionen auf mein Ende warem = unlogisch weil es dann nur ein Traum war( Steven). Ja ich hab den 1. Teil vom Skript gelesen aber was meinste was da drin stand? Garantiert nicht das Ende. Es gibt bestimmt genug Leute die hier und auch im Spoilerbereich unterwegs sind und die hätten mir bestimmt schon eins auf die Mütze gegeben wenn ich hier Spoiler durch die Blume verteile.

Fazit: Im Skript steht nix über das Ende und meine Theorie stand schon vorher hier im Forum.
Und Steven war doch der,der am lautesten "Unlogisch" gerufen hat. Dazu ist er wohl auch noch selbst im Spoilerbereich unterwegs.

Iceman
08.05.10, 18:44
Keine Ahnung warum das so ne Welle gibt. Die Reaktionen auf mein Ende warem = unlogisch weil es dann nur ein Traum war( Steven). Ja ich hab den 1. Teil vom Skript gelesen aber was meinste was da drin stand? Garantiert nicht das Ende. Es gibt bestimmt genug Leute die hier und auch im Spoilerbereich unterwegs sind und die hätten mir bestimmt schon eins auf die Mütze gegeben wenn ich hier Spoiler durch die Blume verteile.

Fazit: Im Skript steht nix über das Ende und meine Theorie stand schon vorher hier im Forum.
Und Steven war doch der,der am lautesten "Unlogisch" gerufen hat. Dazu ist er wohl auch noch selbst im Spoilerbereich unterwegs.

Jawoll, und damit ist jetzt hier auch gut. 8-)

johnny_silver
09.05.10, 10:11
Nehmt euch blos in acht. Selbst Youtube macht vor Spoilern nicht halt. Auf der Startseite war einfach mal ein Video mit der Preview von 6x15. Und als Thumbnail gabs xxxxxx zu sehen..

Also passt blos auf.

Nochmal zur Folge: Ich finde man merkt ganz deutlich, dass MiB seine Position gefunden hat. Als er am Ende sagt, dass er jetzt hinter den restlichen her ist, war für mich klar dass er der Böse ist. Egal ob er lügt, oder ganz nett alle mitnehmen will.

Jack hat seine Aufgabe gefunden. Manche Leute müssen halt da sitzen und auf das Meer schauen um ihre Bestimmung zu finden. so wie Jack.

Sevem
09.05.10, 10:37
Nehmt euch blos in acht. Selbst Youtube macht vor Spoilern nicht halt. Auf der Startseite war einfach mal ein Video mit der Preview von 6x15. Und als Thumbnail gabs xxxxxx zu sehen..

Also passt blos auf.

Nochmal zur Folge: Ich finde man merkt ganz deutlich, dass MiB seine Position gefunden hat. Als er am Ende sagt, dass er jetzt hinter den restlichen her ist, war für mich klar dass er der Böse ist. Egal ob er lügt, oder ganz nett alle mitnehmen will.

Jack hat seine Aufgabe gefunden. Manche Leute müssen halt da sitzen und auf das Meer schauen um ihre Bestimmung zu finden. so wie Jack.

Jaaaaa. Ich auch auf youtube gestern gewesen und "zaaack" geil sofort mit Titel der nächsten Folge gespoilert worden. Langsam werd ich echt nervös

Morticia
09.05.10, 10:53
Hey Leute,

ich bin ja erst seit dieser Staffel hier aktiv dabei, hab aber schon lange mitgelesen.

Ich finds echt schade, dass hier jetzt gerade zum Ende die Threads immer wieder mit seitenlangen OFF-Topic Diskussionen kaputt gemacht werden - meist von weniger aktiven Usern, die diejenigen angehen, die das Forum über all die Jahre am Leben gehalten haben.

In diesem Sinne hab ich jetzt auch gar nichts mehr zur Topic Diskussion beizutragen, denn ich hab keine Ahnung mehr worums vor dieser sinnlosen Diskutiererei noch ging - dabei hätte die Folge doch einiges an Potenzial. :-|

Hört endlich auf mit dem Schmarrn - ich erwarte und erbitte hierzu KEINE Antwort, vielleicht ist dann doch mal Schluss damit.

EDIT: Ist eigentlich irgendjemandem aufgefallen, dass Jack in der ATL zu Locke die gleichen Worte sagt, die in Lockes Brief an Jack in der REAL standen?

Kate78
09.05.10, 12:21
Welche Worte waren denn das?

Ich glaube ich hab mir beim schauen eingebildet dass da was war, aber ich dachte dann dass ich mir das einbilde weil es eben typisch für Lost wäre.. (versteht mich einer?)

Alkertrazz
09.05.10, 12:48
"I wished you belived me"

Ja das ist mir aufgefallen und hat mir Gänsehaut verpasst!

Kate78
09.05.10, 12:49
ja jetzt erinnere ich mich auch, war mein Gefühl doch echt ;)

invader_zim
10.05.10, 02:53
Ich glaube ich hab mir beim schauen eingebildet dass da was war, aber ich dachte dann dass ich mir das einbilde weil es eben typisch für Lost wäre.. (versteht mich einer?)

Versteh Dich! Im Moment bilde ich mir grad ein, das Locke denselben Satz zu Jack sagt. Und zwar kurz vor oder nach der letzten Konfrontation mit Keamy an der Orchid-Station. Muss noch mal in dieser Episode nachsehen.

Zur Spoiler-Diskussion:

Gestern war ich mit ein paar Kumpelz die Fußballsaison ausklingen lassen. Dabei mitgekommen, das 2 von Ihnen auch total lost sind. Die schauen das immer zusammen. Und seit ein paar Staffeln machen sie immer 5-Episoden-Blocks. Warten also 5 Wochen freiwillig um dann einen langen Lost-Abend zu gestalten.

Das fand ich schon sehr krass, aber an sich auch eine gute Idee. Braucht man viel Selbstbeherrschung für. Egal. Jetzt kommts.

Die Jungs lesen aber ganz regelmäßig mehrere Foren und Blogs zu Lost durch. Also zu aktuellen Folgen. Die spoilern sich total absichtlich und mit hohem Aufwand. Ist das ma krass oder wie? Als ich die Geschichte gehört hab wollte ich sie unbedingt mit euch teilen. Eigentlich im Talk Bereich, aber nachdem hier grad eine schöne passende Diskussion abgeht: Mein kleiner Beitrag =)

Kramer
10.05.10, 13:17
Hatte John den Satz nicht auf seinen "Abschiedsbrief" für Jack geschrieben? Den hat er doch dann im Flugzeug gelesen. Drauf stand "I wish you had believed me". Als John im Krankenhaus aufwacht murmelt er vor sich hin "I wish you hadn't believed me". Und am Schluss sagt dann Jack zu John nochmal "I wish you had believed me". Das muss doch was zu sagen haben und soll mMn einfach nur den Zusammenhang zur REAL herstellen in der Jack gerade angefangen hat John endgültig zu glauben. Als er MIB ins Wasser schubst: ("John Locke told me i had to stay!")

tschiwi
10.05.10, 15:11
schön, dass es nach dem ganzen Spoiler-Diskurs wieder um die Episode geht ;)

DAs mit dem "I wished you beliveed me" und so weiter ist doch durchgehend in Staffel 6.

In dieser olge sagt Jack ja auch wieder mal "What's done is done" ... hatten wir auch schon desöfteren .... "don't tell me what I can't do" von verschiedenen Charakteren ... ich denke mal, das ist einfach ein running gag der produzenten - mir gefällts und ich muss jedesmal lachen wenn sowas kommt.

Eines (eigentlich ja mehr, *lol*) wurde hier noch nicht diskutiert (oder ich hab's überlesen).

Warum ist denn Kates Name "ausgestrichen" in der Höhle??
Es hieß ja eigentlich immer, sie sei nicht auf der Liste? Aber sind die Namen in Höhle nicht eigentlich Jacobs Liste??

Ist es vielleicht ein Täuschungsmanöver von Jacob, dass er Kate gestrichen hat obwohl sie immer noch mitmischt, um MiB in Sicherheit zu wiegen (mal etwas gesponnen)?

t-na
10.05.10, 17:30
Die ganze Idee dahinter das Smokey weg von der Insel will und das das sein Masterplan ist is doch schonmal ziemlich wage, denn wenn Aijra-Plane dummerweise gegen ein Baum gebrettert wäre und nen Flügel oder Triebwerk oder sonst was beschädigt worden wäre, dann war es ja alles für die Katz für MIB. Ich glaube einfach nicht das er WUSSTE das Ajira flugtauglich runtergeht.
Wozu basteln Kate, Sawyer und die Others nochmal die Landebahn auf der Hydra-Insel? ;)

Es könnte ja sein, das Samuel vielleicht wirklich eine Art Opfer darstellt. Vielleicht wurde Samuel ja einfach nur von etwas befallen. Vielleicht ist er infiziert von dem "absolut Bösen". Er ist also der Träger, auch wenn die "Infektion" noch nicht wirklich ausgebrochen ist. Er wäre also selbst das Gefängnis des Bösen. Eine Art Container.

Will sagen: Vielleicht will Samuel als Person tatsächlich sterben und seine Ruhe finden. Doch dann wäre das absolut Böse frei und könnte hinaus in die Welt. Sterben kann der gute allerdings nur, wenn auch Jacob und/oder alle seine Nachfolger tot sind.

Und aus irgendeinem Grund kann MiB seine Besetzung nicht an jemanden weitergeben.
Ähm, das hat er doch bereits getan, seid er im Körper von John Locke hockt ;) Ich denke aber, ich weiß was Du meinst. Den Samuel, den wir aus Rückblicken kennen, existiert vielleicht schon lange nicht mehr (also der Körper). Daher auch in den ersten Staffeln ausschließlich die Rauchgestalt und das annehmen der Gestalt von Toten. Er hat jetzt aber mit John (weil er special war??) wieder einen Körper, in dem er agieren kann, aber vielleicht auch feststeckt?
;463882']Wie kommst du darauf, dass die Losties wieder an den Start der Serie oder früher gesetzt werden müssen? Deutet irgendwas daraufhin?

Es gibt keine NEU-Zeitlinie, es gibt eine alternative Zeitlinie. Und ich denke nicht, dass am Ende alle glücklich vereint in Los Angeles landen.
Ich hab es schon in der Meinungen und Emotionen Diskussion erwähnt. Ich zitier mich mal fix selbst

Ich fürchte, es wird darauf hinauslaufen, dass es im Finale puff macht, die ALT ist die RTL und alle leben glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende http://www.menoffaith.de/images/smilies/015_smilie.gif

Ob das [Sterben der Mainchars] unnötig war, wird sich ja in den nächsten 3 Folgen zeigen. Irgendwie wird meine Vermutung immer stärker, dass die ALT zur RTL wird.

Da kommt mir Falco´s letztes Song in den Sinn "Muss ich denn sterben, um zu leben? Out of the dark ... into the Light..." *sing* http://www.menoffaith.de/images/smilies/004_smilie.gif

Wir wissen desweiteren, das der Sonarzaun nicht nur gegen fliegende Rauchmonster effektiv ist, sondern genauso auch bei Menschen wirkt. Selbst auf non-lethal eingestellt bringt er immer noch die Ohren zu bluten.

Der mobile Sonarzaun auf der Hydra ist ein Witz. Ich stelle mal ein paar Meter Zaun am Stran auf und hoffe, dass keiner merkt, dass der irgenwann zuende ist und man drum herum laufen kann 8-|
Das Ende
Jack hat mitlerweile verstanden das er die Insel nicht verlassen soll und zieht sein Ding durch. Am Ende sagt er sowas wie:" Du willst das ich sterbe? Dann nehm ich dich mit!" Bäääääääääääm
Wir vergessen immer Juliets Hinweis, dass es funktioniert hat. Vielleicht ist alles schon bereinigt mit der ALT und in der RTL sind nur noch die Reste zu beseitigen bzw. das Gleichgewichti wieder herzustellen - vielleicht so, wie es Shogi beschrieben hat. Endkampf Jack vs MiB - Bäm - Insel geht unter - ALT setzt sich als RTL ein - Jack schlägt die Augen auf wie im Pilot und ist in der ehemaligen ALT also der neuen RTL... ich denke, ihr wisst, was ich meine :-) und NEIN, ich bin nicht verspoiltert!

steven.spielberg
10.05.10, 18:29
jetzt habe ich das beste wohl verpasst.

aber wieso ihr dem noah hier dinge unterstellt die soo nicht waren, und wieso jemand der eindeutig zugibt das ende gelsen zu haben, eurer meinung nach hier unbeeinflußt theorien haben kann... nein ich rede nicht von dürfen... das könnt ihr zwar posten , aber nicht erklären...

lügt euch weiter in die tasche... und pflegt eure unfreundlichkeit...

t-na
10.05.10, 18:34
lügt euch weiter in die tasche... und pflegt eure unfreundlichkeit...
Hier ist niemand unfreundlich und niemand lügt sich hier in die Tasche und wenn Du alles gelesen hättest, würdest Du das auch keinem unterstellen.

Ich finde es sowieso ziemlich dürftig von einigen Usern, hier in diesem Thread ihre Feindseligkeiten gegenüber anderen Usern zu verteilen und uns gezwungener Maßen daran teilhaben zu lassen. Ich spreche jetzt hier niemanden direkt an, aber ich hoffe, diejenigen wissen, wer gemeint ist: klärt sowas künftig per PN!!

Hier soll durchaus rege und kontrovers aber immer konstruktiv und respektvoll diskutiert werden. Gern auch mal mit einem Hauch Ironie und einem Schuss Sarkasmus, aber verkneift euch bitte diese kindischen Anfeindungen!

So, just my 2 cent und nu B2T!!

desmundo
10.05.10, 19:43
Ich denke, dass noch so viel John in Flocke steckt und sich Zeitlinien annähren, dass Flocke das Flugzeug selbst fliegen könnte. Über diese Fähigkeit verfügt ja Johnny in der ALT - auch wenn sein erster Flug tragisch endete... Aber er kann es nur, wenn alle Kandidaten ausgelöscht sind. So, fertig aus. Das ist jetzt meine endgültige Theorie fürs Ende... bis zur nächsten Folge ;-)

Charge
10.05.10, 20:01
Ich denke, dass noch so viel John in Flocke steckt und sich Zeitlinien annähren, dass Flocke das Flugzeug selbst fliegen könnte. Über diese Fähigkeit verfügt ja Johnny in der ALT - auch wenn sein erster Flug tragisch endete... Aber er kann es nur, wenn alle Kandidaten ausgelöscht sind. So, fertig aus. Das ist jetzt meine endgültige Theorie fürs Ende... bis zur nächsten Folge ;-)

Hehe die idee is natürlich cool, Locke macht in der ALT nen Flugschein und kann durch Annährung der beiden Zeitlinien selber Ajira in die Luft bringen 8-) ... ob das jetzt realistisch is, dass er mit dem Flugschein für nen Kleinflugzeug gleich den großen Jet fliegt sie mal dahingestellt. Aber Realismus sollte bei Lost ja kein Problem sein :D

shogoon
10.05.10, 20:04

Die Idee find ich im Ansatz echt gut. Lockes Flugerfahrungen und Flocke mit dem Flugzeug.
Wurde ja bestimmt nicht umsonst erwähnt.

Ist nicht ernst gemeint:
Am Ende sieht man Flocke rückwärts ausparken und es macht piep, piep, piep und er grinst aus dem Cockpit.

Sille
11.05.10, 22:27
Wollte erstn Thema eröffnen, aber es ging nicht...

Da sich viele die Frage stellen, hab ich mich hier seit langen mal wieder angemeldet, um mal zu fragen was ihr denkt. Ist Lapidus gestorben?

Also ich hoffe, dass Frank noch lebt. Jin hat die Frachterexplosion ja auch überlebt und schwamm auf dem Meer herum. Ich denke coll wäre es, wenn lapidus auch auf dem Meer rumtreibt und Ben, Miles und Richard finden ihn mit einem Kanu und sammeln ihn ein. Und dann kommt es zu der besagten Kanuschiesserei mit den Zeitreisenden, dabei wird Ben erschossen :p

Was meint die Men of Faith community dazu?

Roland von Gilead
11.05.10, 22:38
Wollte erstn Thema eröffnen, aber es ging nicht...Hat schon funktioniert, nur muss es immer erst von einem Mod freigeschaltet werden... ;)
Aber ich denke, das können wir auch hier diskutieren. Zu deiner Frage: Ich denke er ist tot, erschlagen von der Tür oder bewusstlos und dann ertrunken. Des Weiteren glaube ich nicht, dass zu dem "shooting boat" noch was kommt.

shogoon
11.05.10, 22:44
Wollte erstn Thema eröffnen, aber es ging nicht...

Da sich viele die Frage stellen, hab ich mich hier seit langen mal wieder angemeldet, um mal zu fragen was ihr denkt. Ist Lapidus gestorben?

Also ich hoffe, dass Frank noch lebt. Jin hat die Frachterexplosion ja auch überlebt und schwamm auf dem Meer herum. Ich denke coll wäre es, wenn lapidus auch auf dem Meer rumtreibt und Ben, Miles und Richard finden ihn mit einem Kanu und sammeln ihn ein. Und dann kommt es zu der besagten Kanuschiesserei mit den Zeitreisenden, dabei wird Ben erschossen :p

Was meint die Men of Faith community dazu?

Es würde mich schon wundern wenn Frank den Kuss mit der Tür überlebt hat. Ausserdem müsste er es noch alleine raus schaffen und hätte keine Wrackteile zum festhalten wie Jin.

JohnDo
11.05.10, 22:55
Ich sage bzw. hoffe mal, es lebt noch. Die Insel ist noch nicht fertig mit ihm und ich auch nicht. Sein ganzer Auftritt in der 6. Staffel wäre sonst sowas wie für den Popo. ;(

Heute Nacht wissen wir bestimmt mehr.

Sille
11.05.10, 23:04
Aber ich würd das schon ne coole Szenerie, wenn es so wäre. Aber stimmt wohl. Frank hat es dolle erwischt. Ich stell mir das so vor:

Kameraeinstellung auf das Meer, auf einmal steigen Luftblasen hoch. Frank wird von der entweichenden Luft aus dem U-Boot hochgespült und taucht mit einem lässigen Einzeiler auf:

LAPIDUS: "Hätt ich mal doch das Flugzeug genommen."

Auf einmal hört er Miles rufen. Sie ziehen Frank ins Kanu.

MILES: "Lapidus, wo kommst du denn her?"

LAPIDUS: "Von der Nautilus, die ist gerade untergegangen, Ich denke alle sind tot"

Auf einmal sehen sie ein zweites Kanu und Ben beginnt hektisch zu feuern. Ben wird getroffen und fällt ins Meer.

LAPIDUS: "Letztendlich bekam die Insel ihn doch"

Kate78
12.05.10, 23:09
Daher auch sein Name ;)

Lapidar erwähnte Lapidus...