Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen und Emotionen [06x13] The Last Recruit
Wie hat euch diese Folge gefallen? Welche Szenen habt ihr besonders gemocht und warum?
Hier ist der richtige Platz, um eure Meinung zu äußern und um an der Umfrage teilzunehmen.
Diskutiert die Handlung der Episode bitte in der Episoden-Diskussion [06x13] (http://menoffaith.de/showthread.php?t=10896)
Roland von Gilead
21.04.10, 05:04
Ganz gut mit Tendenz zu "Mittelmäßig"...
Ih fand sie unspektakulär.
Für Sun und Jin, sowie für Jack als "last recruit" geb ich ein Sehr gut bis ganz gut.
War so eine "Bewegungsfolge": Alle an ihren Platz usw.
Sorry, aber die Folge war....naja schlecht. Ich hab dennoch für mittelmäßig gestimmt weil es durchaus Momente gab wo man erwartet hat: "oha da kommt jetzt was dolles"
Es ist SOOO schade das ich dieser Folge soviel Power gegönnt hätte, weil sie ja die Folge ist die eine eine einwöchige Pause mit sich bringt, und weil sie ja keinen wirklichen Centric hatte dachte ich das es eine sehr sehr gute Folge wird. Die Folge war ein guter "anmacher" für die kommenden Episode aber leider hat der letzte kick gefehlt, vielleicht mal ein Cliffhanger oder so. Aber DAS war so mit die schwächste Ep die Season six zu bieten hat. Und das kurz vorm Finale. Plus 2 wochen warten, die durch diese Folge nicht halb so sehr wehtun wie es bei einer anständigen Episode gewesen wäre. Ich bin sehr enttäuscht.
Also mir hats sehr gut gefallen, es kam ordentlich Tempo rein, Jin und Sun sind endlich zusammen und beenden damit die schlimme Zeit in der Suns einzige Tätigkeit war pro Folge Sätze wie "Jin is alive?" oder "I have to find my husband" zu sagen.
Seltsamerweise gefiel mir ausgerechnet Zoe, bisher fand ich diese Rollen zum Brechen, aber heute gings.
Gehofft hatte ich irgendwie bei den Multiflashes, dass diese auch gleich beendet werden, leider noch nicht.
Interessant wird das bestimmt mit Jack jetzt als Johns letzter Rekrut, mir hat jedenfalls gefallen, wie sich alle größtenteils verhalten haben.
Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen. Sicherlich eine der eher schwächeren dieser Staffel. Es gab zwar weniger WTF-Momente, dafür ein paar Antworten und mehr Tempo & ein bisschen Action. Heute konnte man sich einfach mal zurücklehnen und gucken. Sehr emotional die Szene mit Sun und Jin.
Roland von Gilead
21.04.10, 10:15
Sehr emotional die Szene mit Sun und Jin.Fand ich eben garnicht. Da hätte man mehr daraus machen können. Ich dachte sogar kurz "Wäre echt lustig, wenn der Sonarzaun jetzt doch noch an wäre" :)
Was mich langsam wirklich nervt: Warum nutzen die bei Lost überhaupt dauernd Boote? Die schwimmen alle besser, als sie Boot fahren. :D
Das Segelboot hatte schon ein Großteil des Weges nach Hydra Island geschaft, diese war deutlich größer als die Hauptinsel sichtbar, als Jack das Boot verließ. Und er schwimmt locker-flockig eben mal zurück, ist angekommen nicht mal wirklich außer Puste.
Ich dachte sogar kurz "Wäre echt lustig, wenn der Sonarzaun jetzt doch noch an wäre"
Zumal es eine Kameraeinstellung gab, die so aussah, als würden sie sich exakt am Zaun treffen. Ich wartete schon fast auf ein "Bruzzel". ;)
Mann mit Bier
21.04.10, 10:27
Ganz Gut
Komischerweise fand ich dieses mal die ALT interessanter. Hab immer auf den Moment gewartet an dem einer der Losties sich erinnert. Bei Sun scheints ja geklappt zu haben, ich vermisste nur die Bilder von der Insel die bei Desmond, Hurley ect reingeschnitten wurden, so quasi als Bestätigung. Zudem hab ich mir von nem Multi Centric erhofft, dass Desmond es schafft bei mehreren Charakteren für Durchblick zu sorgen, dass nach der Folge alle bescheid wissen um in den letzten Episoden nach der Pause.. naja, ich weiss eigendlich auch nicht was noch aus der ALT wird, aber wir werden sehen.
Ich will wissen was mit Desmond ist, mehr über sein Brunnengefängnis und die Begegnung mit Sayid wäre wünschenswert gewesen.
Jack scheint langsam dahinter zu kommen was er zu tun hat. Der Gedanke mit dem bleiben um Flocke eins auszuwischen ist schon mal nicht schlecht.
Sawyer war mal ganz stark wie er Jack vom Boot gemobbt hat.
Die Folge war im Vergleich zu kompletten Staffel eher unten anzusiedeln.
Meiner Meinung nach Vergleichbar mit "What Kate does".
Dennoch dient es als gute Grundlage für den Endspurt, der jetzt ja unaufhaltsam ansetzt.
Endlich gab es die Wiedervereinigung von Jin und Sun. Ehrlich gesagt war es mir egal, ob die sich wiedersehen oder nicht. Es muss ja nicht immer ein "Happy End" geben. Aber meine Meinung mal außen vor: aus dieser Szene hätte man viel mehr machen können und müssen. Das Wiedersehen am Ende von "Dr. Linus" war viel besser in Szene gesetzt (macht aber auch die musikalische Untermalung mit "Theres no place like home").
"Wäre echt lustig, wenn der Sonarzaun jetzt doch noch an wäre" :)
Das dachte ich übrigens auch :D
Interessant wird das bestimmt mit Jack jetzt als Johns letzter Rekrut, mir hat jedenfalls gefallen, wie sich alle größtenteils verhalten haben.
Wie ich finde, DIE Grundlage für das Finale.
Auf welcher Seite steht Jack, bzw. wird Jack am Ende stehen. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das "letzte Gefecht" zwischen Jack und John ausgetragen wird, aber wenn John jetzt "Sayidmäßigen" Einfluss auf Jack nimmt, könnte es noch die ein oder andere Überraschung geben.
Ich will wissen was mit Desmond ist, mehr über sein Brunnengefängnis und die Begegnung mit Sayid wäre wünschenswert gewesen.
Man kann es sich glaube ich denken. In unzählichen Filmen, Serien und natürlich literarischen Werken wurde schon so vorgegangen: Die einzige Möglicheit, mit der das Gute gegen das Böse erfolgreich kämpfen und siegen kann ist....Liebe.
Desmond hat (eher unbewusst) über die Liebe gesprochen und Sayid, bzw. das ganz bißchen Gute in Sayid, somit überzeugt, ihn nicht zu töten.
Alles in allem: Im Vergleich zu anderen Serie eine mittelmäßige bis gute Folge, nach LOST Standard eher unten (gerade im Vergleich zu kompletten Staffel) anzusetzen.
Schauspielerische Leistung mal wieder großartig...
Doctor Snuggles
21.04.10, 11:18
Von mir nur ein mittelmäßig...fand die ganze Folge irgendwie recht lahm und das Wiedersehen hat mich irgendwie absolut kalt gelassen...
Ich dachte sogar kurz "Wäre echt lustig, wenn der Sonarzaun jetzt doch noch an wäre" :)
Ich hab exakt den gleichen Wortlaut im Chat geschrieben...:D
Scheinen ja auch noch mehr Leute gedacht zu haben, wenn man sich die Beiträge hier durchliest... ;)
Wow... was diese Folge betrifft, scheine ich komplett außerhalb der Mehrheitsmeinung zu stehen. Zum dritten Mal in dieser Staffel die Höchstwertung.
Hat alles gestimmt: Die Fäden in der ALT laufen zusammen. Auf der Insel passiert auch so einiges. Man spürt einfach (zum ersten Mal derart stark), dass die Serie ihrem Ende entgegen steuert. Es herrscht Krieg. Es wird geschossen, Bomben fallen, Jack denkt wieder laut über das Schicksal nach. Eine sehr schöne Wiedervereinigungsszene von Sun und Jin, ganz nebenbei wird offiziell gemacht, dass Smocke auch Christian war...Es gibt schöne Referenzen zu vorangehenden Staffeln und das Erzähltempo fand ich auch ziemlich straff... Kann die mittelmäßigen Wertungen nicht verstehen. Würde sogar sagen, dass das die zweitbeste Folge der Staffel war.
Lostahlolic
21.04.10, 11:38
Bist nicht alleine, Plor ^^
ich fand die Folge serh gut- irgendwie.
Ich mochte das Multi-centric. Bin ja eher ein großer ALT-Fan und finde es gut, wie jetzt alles zusammengeworfen wird. Mehr davon!
Inselgeschehen...jaaaa...das ist eigentlich, wie die ganze Zeit schon. Es tröppelt stückchenweise vor sich hin. Aber der große Knall ist immerhin jetzt spürbar.
Und diese Sonarzaunsache ^^- dramaturgisch schlechte Szene, denn ich glaube fast jedem drängt sich die Angst auf, das es ein kurzes Wiederseehn der beiden ist =)
JIN!
SUN!
BRrrrrrrzzzzz..
Warum sollte der Zaun auch aus sein?
Versaut irgendwie die Stimmung, die da erzielt werden will.
Aber trotz allem, fand ich die Folge über dem Mittelmaß.
Ja, beim Sonarzaun hatte ich auch kurz Angst. Dachte dann aber: Nee, so grausam sind die Macher der Serie nicht. Es gab auch schon wieder eine potentielle "Claire tötet Kate"-Szene und dieses Mal war ich zum ersten Mal dankbar, dass sie es nicht getan hat. Liegt vielleicht daran, dass Kate langsam wieder zu alter Stärke findet, sich um ihre Sachen kümmert und nicht einfach zur Love Interest für Sawyer und Jack degradiert wird.
Hätte schwören können, Kate springt Jack hinterher.^^
johnny_silver
21.04.10, 12:25
JIN!
SUN!
BRrrrrrrzzzzz..
.
Hatte ich auch gedacht :-)
Hätte schwören können, Kate springt Jack hinterher.^^
Hatte gehofft Claire drückt ab.
Also ich fand es die beste "Folge zum anordnen der Figuren" Auch wenn es nicht so viele wtf Momente und Antworten gab wie vorher, für eine Folge die einfach nur alle Figuren auf der Insel bewegt war die och echt klasse. Zu Land zu Wasser. Gute FS. Viele kleine versteckte Anzeichen.
Und diese Sonarzaunsache ^^- dramaturgisch schlechte Szene, denn ich glaube fast jedem drängt sich die Angst auf, das es ein kurzes Wiederseehn der beiden ist =)
JIN!
SUN!
BRrrrrrrzzzzz..
Ich hab auch an den Zaun denken müssen, aber nur scherzhaft, weil man als Zoe befiehlt den Zaun auszuschalten ganz klar das Geräusch hört, wenn man in abschaltet.
Hab ich schon gesagt, wie sehr ich den ALT-Desmond mag? Er ist genau das, was ich mir von Locke als Jeremy Bentham gewünscht habe: überzeugend. Der gibt nach einem Nein nicht einfach auf und bringt sich um, er fährt andere über'n Haufen wenn es sein muss. :D
also von mir hat's auch nur ein "ganz gut" gegeben .... weil es für mich eher immer mehr neue Baustellen aufgemacht werden als geschlossen ....
- Keiner der sich in der ALT erinnert (ausser vielleicht Sun) ....
- ist Sayid jetzt wieder "normal"
- ist Claire jetzt wieder "normal"
- ist Jack tot/ein Zombie
- was hat Widmore vor
- wer erschien Jack als sein Dad im Krankenhaus im FF?
- was ist mit Desmond?
langsam mach ich mir echt Sorgen, dass das auch alles schlüssig gelöst wird .... in den restlichgen 5 Folgen
Fand die Folge sehr gut.
Jin und Sun also nach gefühlten 100 Folgen wieder zusammen, wobei mir die Szene nicht wirklich gefallen hat. Die Emotionen kamen überhaupt nicht rüber. Jack hat mir heute mal wieder richtig gut gefallen.
Als in der ALT immer mehr Losties zusammengeführt wurden, habe ich auch nur noch darauf gewartet, daß sich endlich einer erinnert. Schade.
Alkertrazz
21.04.10, 19:13
Ganz gut!
Fand ich eben garnicht. Da hätte man mehr daraus machen können. Ich dachte sogar kurz "Wäre echt lustig, wenn der Sonarzaun jetzt doch noch an wäre" http://www.menoffaith.de/images/smilies/001_smilie.gif
Irgendwie musste ich auch dran denken, bin ja immer für makabere Späßchen! :D
Sun und Jin haben mich auch nur ein wenig berührt, hätten sie wirklich emotionaler gestalten können! Obwohl die Desmond und Penny auch sonst wohl kaum übertreffen könnten...
Sun und Jin haben mich auch nur ein wenig berührt, hätten sie wirklich emotionaler gestalten können! Obwohl die Desmond und Penny auch sonst wohl kaum übertreffen könnten...
Ich fand das Wiedersehen von Jin und Sawyer emotionaler als jetzt Jin und Sun.
Von mir diesmal die Höchstwertung.
mMn eine super Folge,alles drin gewesen,was ich mir wünsche.
Emotionen (okay,bisschen geströt,da ich auch befürchtet habe,der Zaun ist noch an),Spannung & Verwirrung (was zum Teufel ist denn jetzt richtig?") und tolle schauspielerische Leisung.
Bei mehreren Momenten habe ich echt die Luft angehalten (Claire zielt auf Kate,Sonarzaun "Deal geplatzt")....
Die ALT hat mir ebenfalls sehr,sehr gut gefallen.Die Wege der Losties laufen genial zusammen,wie ich finde,...
Man darf gespannt sein!
Die Folge war ganz in ordnung aber nicht wirklich berauschend...
- Das Wiedersehen zwischen Jin und Sun hätte ich mir doch ein wenig spektakulärer vorgestellt.
- Der MiB war auch Christian, scheint als würden die Autoren den einfachsten Weg nehmen um die Geheimnisse zu lüfte... schade da hätten gewisse Fans es wahrscheinlich besser hinbekommen.
- Immer noch nichts neuen über den MiB... wird irgendwie langsam Zeit.
- Der Kreis in der Alt scheint sich irgendwie zu schliessen aber leider gibt es immer noch keine konkrete Infos.
Ganz grosses Minus: Ich habe eigentlich wegen der Pause einen richtig guten Cliffhanger erwartet.
Am Anfang fürchete ich schon:
http://img714.imageshack.us/img714/3575/1269602943058.jpg
Aber dann war sie doch Everybody-Centric. :D
Ich fand sie Ganz Okay. Gibt nicht so viel zu bemängeln wie zu den ganzen Folgen zu Staffelanfang, aber seit den zwei/drei Folgen set denen Lost endlich wieder gut vieleicht ein kleiner Tiefpunkt.
Grüße Sera
Interessante Folge.
Hätte gedacht, dass der Brunnen tiefer wäre. Desmond scheint nicht einmal verletzt zu sein.
Was ich mich die ganze Zeit frage: Wer ist Jack´s Frau (bzw.Ex Frau).
Rechne damit das Juliet noch auftaucht....;)
Interessante Folge.
Hätte gedacht, dass der Brunnen tiefer wäre. Desmond scheint nicht einmal verletzt zu sein.
Desmond hat am Kopf geblutet, sah zumindest für mich so aus.
Ich weiß gar nicht was alle haben, mir hat die Folge richtig gut gefallen. Es war nie langweilig, sogar Jack hat mir gefallen und das will schon was heißen.
Bei der Sonarzaunszene hatte ich den gleichen Gedanken wir ihr. Und ich dachte auch, jetzt erwischt es Kate.
Und jetzt zwei Wochen Pause dazwischen, da müssen wohl die deutschen Folgen in der Zeit herhalten.
Von mir diesmal ein "sehr gut mit nem Minus". Insgesamt einen Mittelfeldplatz in dieser Staffel. Lange nicht so pomadig wie "What Kate does" aber nicht annähernd so stark wie die letzte Folge... Geht auch gar nicht!
Das Positive:
+ Jacks Wandlung zum "Gläubigen" ist vollzogen.
+ Beantwortung der Death-Christian-Identität, wenn auch nicht überraschend.
+ Jin und Sun wieder vereint, obwohl ich es fast verpennt habe, weil mich diese Suche eigentlich schon seit Wochen langweilt und gar nicht mehr präsent bei mir war... Ein Ilana-Bruzzel-Effekt wäre klasse gewesen ;-)
+ Claire mutiert langsam wieder zurück. Jetzt noch die Haare schön machen und gut!
+ Sayid lässt sich von Desmond belabern. Der Zombie-Status wankt.
+ Kate hat diesmal nur ein bisschen genervt auf der Insel - in der ALT hätten die Macher ihre Departement-Sequenz allerdings um 2 Minuten kürzen können.
+ Sawyers Hausrechtausübung gegen Jack. Obwohl... ist das nicht eigentlich Dessis Boot?
+ Danke. Danke. Danke. Kate springt Jack nicht hinterher. Ein Glück.
+ Widmores Sinneswandel. Das hat dann wohl ausnahmsweise mal James vermurkst und Jack hatte vielleicht recht.
+ Die Zusammenführung der Losties in der ALT.
Insgesamt haut einen die Folge nicht um, aber sie war solide. Auf der Insel und auch in der ALT.
Das Negative:
- Zu wenig Desmond - auf der Insel wie auch in der ALT.
- Dass Claire Kate nicht umgenietet hat...
- Dass der Sonarzaun nicht einen der Kwons gegrillt hat. Sorry, ich mag beide, aber ich steh auch total auf "Unerwartet-Tot-Momente".
- Den Cliffhanger fand ich lahm, vor allem im Hinblick auf zwei Wochen Pause.
Und wie auch von anderen hier schon erwähnt: Ich will auch endlich wissen, wer Jack seine Ex-Frau ist!? Seit 8 Wochen warte ich auf die Bestätigung, dass es Ju... ist ;-) Bitte bitte bitte, 20 Sekunden Auflösung und ich bin glücklich...
-Das Wiedersehen zwischen Jin und Sun hätte ich mir doch ein wenig spektakulärer vorgestellt.
- Der MiB war auch Christian, scheint als würden die Autoren den einfachsten Weg nehmen um die Geheimnisse zu lüfte... schade da hätten gewisse Fans es wahrscheinlich besser.
Das stört mich auch zunehmend.
Ich fande die Folge im Allgemeinen auch nicht wirklich berauschend, daher ein Mittelmäßig von mir.
4_8_15_16_23_42
22.04.10, 05:41
Wow... was diese Folge betrifft, scheine ich komplett außerhalb der Mehrheitsmeinung zu stehen. Zum dritten Mal in dieser Staffel die Höchstwertung.
Hat alles gestimmt: Die Fäden in der ALT laufen zusammen. Auf der Insel passiert auch so einiges. Man spürt einfach (zum ersten Mal derart stark), dass die Serie ihrem Ende entgegen steuert. Es herrscht Krieg. Es wird geschossen, Bomben fallen, Jack denkt wieder laut über das Schicksal nach. Eine sehr schöne Wiedervereinigungsszene von Sun und Jin, ganz nebenbei wird offiziell gemacht, dass Smocke auch Christian war...Es gibt schöne Referenzen zu vorangehenden Staffeln und das Erzähltempo fand ich auch ziemlich straff... Kann die mittelmäßigen Wertungen nicht verstehen. Würde sogar sagen, dass das die zweitbeste Folge der Staffel war.
Dem lässt sich ansich nicht mehr viel hinzufügen. Habe auch Höchstwertung vergeben. Mir gings da ganz genauso, fand die Folge grossartig und hätte auch echt nicht gedacht, dass der allgemeine Tenor hier eher ein Negativer sein würde.
Ansonsten: Ich fand den Dialog auf dem Schiff wirklich genial und Jack errinnerte mich da sehr an Locke.. Die verwandlung von Jack über die Staffeln hinweg vom Man of Science zum Man of Faith ist einfach so grossartig inszeniert und mittlerweile wirkt es für mich so, als wäre mit Lockes Tod zwar der Charakter gestorben, aber sein Spirit lebt in Jack fort (welcher Locke also zu guter letzt doch noch glaubt und ihm somit seinen "letzten Willen" aus seinem Abschiedsdbrief erfüllt) und Terry O'quinn darf sogar noch weiterhin im Maincast mitspielen ;)
Sehr emotional die Szene mit Sun und Jin.
Fand ich eben garnicht. Da hätte man mehr daraus machen können.
Ich auch nicht, aber es ist schon erstaunlich, wie auch hier die Meinungen auseinander driften ;) Hat mich leider null berührt.
Sawyer war mal ganz stark wie er Jack vom Boot gemobbt hat.
Das ist mir schon wieder total auf den Keks gegangen. Jeder fährt seine Einzeltouren. Warum nicht mal kurz zusammen setzen, kurz mal fragen: Hey Jack, was meinst du denn? Wie kommst du darauf. Erklär mal... Zumal sie sich seit Wochen ned gesehen haben und sich nicht mal ausgetauscht haben. Nein, irgendein Lostie, hier: Sawyer, muss mal wieder seine Egoschiene fahren 8-| Langsam sollten sie es doch geschnallt haben, mal etwas überlegter vorzugehen und als Team aufzutreten. Gibt ja genug Bösewichte auf der Insel, gegen die man sich durchsetzen muss... Aber, was solls... Sind halt Männer ;)
Wie ich finde, DIE Grundlage für das Finale. [...] Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das "letzte Gefecht" zwischen Jack und John ausgetragen wird, aber wenn John jetzt "Sayidmäßigen" Einfluss auf Jack nimmt, könnte es noch die ein oder andere Überraschung geben.
Ja, wobei ich nicht an eine "Wendungs-Überraschung" glaube. Ich denke da eher an Dritte. Desmond, Widmore, Eloise, Ben, Richard... und vielleicht ist der Pilot ja doch noch zu irgendwas einzusetzen ;)
Man kann es sich glaube ich denken. In unzählichen Filmen, Serien und natürlich literarischen Werken wurde schon so vorgegangen: Die einzige Möglicheit, mit der das Gute gegen das Böse erfolgreich kämpfen und siegen kann ist....Liebe.
Desmond hat (eher unbewusst) über die Liebe gesprochen und Sayid, bzw. das ganz bißchen Gute in Sayid, somit überzeugt, ihn nicht zu töten.
Ja, ich denke schon immer, das dies das Grundthema ist. Zumindest die Interaktionen mit den unterschiedlichen Charakteren. Lost ist halt eine Drama-Serie und auf Emotionen aufgebaut. Ich schätze nicht, dass sich John und Jack im Finale in den Armen liegen und sich ihre Liebe gestehen ;)
Ansonsten: Ich fand den Dialog auf dem Schiff wirklich genial und Jack errinnerte mich da sehr an Locke.. Die verwandlung von Jack über die Staffeln hinweg vom Man of Science zum Man of Faith ist einfach so grossartig inszeniert und mittlerweile wirkt es für mich so, als wäre mit Lockes Tod zwar der Charakter gestorben, aber sein Spirit lebt in Jack fort (welcher Locke also zu guter letzt doch noch glaubt und ihm somit seinen "letzten Willen" aus seinem Abschiedsdbrief erfüllt) und Terry O'quinn darf sogar noch weiterhin im Maincast mitspielen ;)
Ja, das war auch mein Highlight der Folge. Ich kanns kaum glauben, dass mir Jack zum Ende hin noch symphatisch wird :-)
Auch Sayid scheint eine Wandlung durchzumachen. Mit seiner Aussage: "Hey, ich hab gerade einen Unbewaffneten getötet. Ich brauchte einen Moment" scheint ja doch noch nicht ganz Hopfen und Malz verloren zu sein. Dazu möchte ich noch ergänzen, dass ich nicht glaube, dass er Desmond umgebracht, sondern ihm eher zur Flucht verholfen hat.
Christian = MiB, dazu sag ich ejtzt mal nix ;) ich glaubs nicht...
Alles in allem eine Runde Sache, weder herausragend gut noch besonders schlecht :) Schade um einen vergebenen Cliffhanger, zumal die pause vor der Tür steht...
Also für mich persönlich war es die dritte sehr gute Folge in Reihe!
Ich fand es auch nicht "bewegungslos", im Gegenteil, es passiert doch viel, denn in Alt werden endlich alle zusammengeführt und das in rasantem Tempo.
Jetzt sind doch alle bereits gezeigten Personen aus Alt irgendwie mit mindestens einem anderen verbunden!
Übrigens fehlt mir als relativ wichtige Person noch Juliet, komisch, dass sie in Alt nicht auftaucht...
(edit: erst hinterher alles gelesen. Den Gedanken, dass Juliet die Mutter von Jacks Sohn sein könnte, finde ich passend)
Auch auf der Insel haben wir viel action.
Verstanden habe ich nicht, dass Widmore die Gruppe mit wichtigen Kandidaten so feindseelig empfängt...
Die Bombardierung der anderen Gruppe ist eigentlich auch seltsam.
Kann man Flocke eigentlich töten? ich denke nicht, denn Locke ist schon tot gewesen und Smokey kann auch so zu rechtkommen. Dern Teufel kann man wohl nicht besiegen, nur verbannen ;-)
Da frag ich mich misstrauisch doch gleich mal, wer Widmore eigentlich ist.
Gut oder Böse?
Er kann doch sehr gut die zweite böse Partei neben Flocke representieren und mit Jakob gar nix am Hut haben, sondern nur mit der Insel und seinen Geheimnissen.
Wie seht ihr das?
(ok, das gehört in Diskussionen, ich weiss)
Ich fands sehr gut und wurde bestens unterhalten. PUNKT!
P.S.: Ich mache mir einfach nicht mehr soviele Gedanken, sondern versuche einfach, die restlichen Folgen zu genießen. ;)
Fand die Folge ok bis gut. Eigentlich wäre alles da für eine Super-Folge: Action, Kampf, Geheimbünde, alles nimmt seinen Lauf... aber irgendwie fehlte etwas...kanns auch nicht genau sagen. Sagen wir so: solide Lost-Qualität, vor einer Pause erwarte ich aber doch ein, zwei Schocker mehr ;)
Übrigens fehlt mir als relativ wichtige Person noch Juliet, komisch, dass sie in Alt nicht auftaucht...
Was ich mich die ganze Zeit frage: Wer ist Jack´s Frau (bzw.Ex Frau).
Rechne damit das Juliet noch auftaucht....;)
Da kann ich nur zustimmen :D Würde mich auf jeden Fall freuen :D
Die Folge war in Ordnung. So eine Folge unterhält zwar, aber mir fällt auf, dass ich immer weniger grübel, je mehr Antworten es gibt, was ich aber schade finde. MIB ist also Christian...Mist ich hatte so viel gesetzt auf Christian.
Alkertrazz
22.04.10, 16:36
Ich hoffe ganz stark, dass sie noch auftaucht! Meine Vermutung? Jacks Exfrau! :)
Ich hörte Elizabeth Mitchell ist mit anderen Projeket beschäftigt und kann deshalb in Lost nicht auftauchen.
Grüße Sera
Hab für Sehr gut gestimmt, weil ich nicht nörgeln möchte, bevor es richtige Gründe dafür gibt.
Die Folge hatte eigentlich alles, was ich mir von LOST wünsche.
Vieleicht nörgeln einige so arg rum, weil es jetzt nicht mehr alles soooo geheim und mysteriös ist wie in den vorangegangen Staffeln.
Und andere nörgeln, weils ihnen mit der Auflösung der Rätsel nicht schnell genug geht.
LEUTE, wir wollen doch alle bis zu Schluß gut unterhalten werden, da ist es kaum möglich die offenen Fragen zu beantworten und gleichzeitig die Spannung bis zum Finale hoch zu halten.
Wie beschi**en wär das denn, wenn wir jetzt schon, oder noch früher, wüßten, wer wie wo wann u.s.w. !!!
Und selbst im Finale werden wir wohl bis zur zweiten Hälfte warten müssen, bis der Große KNALL kommt und wir erleuchtet werden...
Namaste...
PS: Wenn wir allerdings im Finale enttäuscht werden, werd ich zum Obernörgler...:p
Alkertrazz
22.04.10, 17:32
Vieleicht nörgeln einige so arg rum, weil es jetzt nicht mehr alles soooo geheim und mysteriös ist wie in den vorangegangen Staffeln.
Und andere nörgeln, weils ihnen mit der Auflösung der Rätsel nicht schnell genug geht.
LEUTE, wir wollen doch alle bis zu Schluß gut unterhalten werden, da ist es kaum möglich die offenen Fragen zu beantworten und gleichzeitig die Spannung bis zum Finale hoch zu halten.
Sehr gut beschrieben! :)
Von mir nur ein mittelmäßig...fand die ganze Folge irgendwie recht lahm und das Wiedersehen hat mich irgendwie absolut kalt gelassen...
Ich hab exakt den gleichen Wortlaut im Chat geschrieben...:D
Scheinen ja auch noch mehr Leute gedacht zu haben, wenn man sich die Beiträge hier durchliest... ;)
same here :D
Driveshaft
22.04.10, 18:22
Fand die Folge auch richtig cool... vor allem weil da durchgängig Tempo war und ich richtig merkte, wie mein Adrenalinspiegel die ganze Zeit richtig hoch war. Allein die Konfrontationen zwischen Sayid und Des oder zwischen Claire und Kate... und dann das Mitfiebern zwecks Sawyers eigenem Fluchtplan... oder auch am Ende die Explosion und Jack's beinahe-tod...
Auch das die Fäden in der Alt weiter zusammenlaufen gefällt mir... insgesamt super, weil einfach ein unglaubliches Tempo drin war, welches fast schon Final-Niveau hatte. So kann's gern weiter gehen... muss es ja auch irgendwie :-)
gerade angeschaut, geile Episode die leider im falschen Moment endete :) bin echt gespannt auf die nächste Episode.
Sehr kurzweilige Folge, die viel zu schnell fertig war. Ich hätte mir mehr Action gewünscht, nicht nur ein paar kleine "Raketchen". Ja, ich gebe es zu, auch ich hätte mir gewünscht, dass die Kwons "gegrillt" worden wären...;) Man hat mit er Vereinigung von Sun und Jin einfach zu lange gewartet.
Nächste Woche gibts leider keine neue Folge, sondern nur eine Wiederholung von "Ab Aeterno" zu sehen. Einerseits schade, anderererseite gut, da uns Lost so länger erhalten bleibt...:)
Edit: Gab auch ein paar gute Sprüche. Bspw.: "John Locke was not a believer, Jack. He was a sucker." Wie wahr, wie wahr. Aber ich mag diesen "Sucker".
Der Maulwurf
22.04.10, 23:13
Und bei mir hat's wieder mal einen ordentlichen Dämpfer gegeben. Ich fand alles zu vorhersehbar. Zum gefühlten tausendsten mal Sawyer vs. Jack ; Kate-Claire-Aaron-Palaver ; Sun-Jin-Treffen, ach ich weiß auch nicht. Und dann sitzt Desmond gemütlich im 2 Meter tiefen Brunnen, der letzte Folge irgendwie noch 200 Meter tief war. :kopf:
Kurz, mir hat die Folge nicht gefallen. Ich bin immer skeptischer, ob das Finale überhaupt noch halbwegs interessant werden kann....
John Sheppard
23.04.10, 08:22
Ich gebe diesmal eindeutig ein mittelmäßig. Zwar hat sich für mich genug getan in dieser Folge, dafür gab es andererseits viel zu viele Holprigkeiten (Segelboot, Sonic Fence, Brunnen, Kate@Police, Granaten, uvm)
Fand ich eben garnicht. Da hätte man mehr daraus machen können. Ich dachte sogar kurz "Wäre echt lustig, wenn der Sonarzaun jetzt doch noch an wäre" :)
Ich hab das auch gedacht :D
Und dann sitzt Desmond gemütlich im 2 Meter tiefen Brunnen, der letzte Folge irgendwie noch 200 Meter tief war. :kopf:
Denke auch, da gibts so viele Sachen, die mir einfach überhaupt nich gefallen haben, sowie diese Sache mit dem Brunnen, ich gebe zu, ich beschäftige mich sonst nicht mit solchem Kleinkram, aber das war halt schon auffällig :o !!! Ich hab auch irgendwie nur wenig Vorfreude auf´s Finale, erhoffe mir für die letzten Folgen viel mehr Power, Action und Aha-Effekte !!!! Hab aber trotz alledem mit ganz gut bewertet !!! Ich hoffe, es wird einfach noch etwas besser :) !!!
Ich dachte sogar kurz "Wäre echt lustig, wenn der Sonarzaun jetzt doch noch an wäre" :)
Also meine Frau hat mich voll auf die Schulter geboxt, als ich das bei der Szene ausgesprochen hatte. Ich glaube, die fand das garnicht lustig. ;(
Der Brunnen ist natürlich ein Witz. Weiß echt nicht, was die sich dabei gedacht haben. :kopf:
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.